DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Drow Campaign => Thema gestartet von: Zanan am 13.02.2004, 16:08:46

Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 13.02.2004, 16:08:46
 Vendui!

As the heading states, this is not a thread related to the Drow campaign, but to my German one. There will be no continuous stuff being posted around these parts, just weekly updates for the lads and lasses who have been foolish enough to follow Earl Parlfray of Haranshire's call to look out for a mage's apprentice in the Night Below   :D

There might be some spoilers in here for those who want to do this old AD&D campaign though, so don't knock on my door later on and moan.

Ah well, it will be in German, of course  :blink:  :D

+++

"Headless' Aftermath"

Ihr seid immer noch in der Kammer von Eldrua, Batch hat soeben das Zauberbuch der Derro aufgenommen.
Inzwischen sind Morrigan und Cynfellyn dabei, die richtigen Zauber auszuwählen, um diesen Platz auf magische Weise zu reinigen. Zum ersten Mal seit Tagen werden diejenigen, die schlafen, nicht von Alpträumen und dergleichen geplagt.


Nachtrag für die Mitleser:

Batch - eine Tiefling - Kämpfer / Magierin aus der Staubmenschengilde
Finassil - elfischer Hexenmeister / Dragon Disciple
Morrigan - eine menschliche Priesterin des Tempus
Oddlund - eine halbelfische Druidin
Thorvar - ein barbarischer Kämpfer
Tom - ein Halblingsdieb mit zwei gefährlichen magischen Dolchen

sowie ...

Cynfellyn - eine Aasimar - Paladin / Klerikerin des Ilmater
Pagmet - ein junger Hound Archon, der bislang nur als großer Hund in Erscheinung trat
Pika - eine wie Cynfellyn kürzlich gerettet Halbfee-Magierin

und als NSC ...

Caitlin - eine Kämpfer / Mönchin
Kuiper - ein Waldläufer
Oleanne - eine Druidin
Shajenn - ein wildelfischer Kämpfer / Hexenmeister / Spellsword
Tauster - ein alter Magier
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 13.02.2004, 16:33:12
 Oddlund heilt zuerst ihren treuen Hund und sieht sich dann nach weiteren Hilfebedürftigen um. Schließendlich sucht sie eine halbwegs akzeptable Schlafhöhle und organisiert ein Lagerfeuer, so dass keiner des Nachts erfriert. Sie ist recht still und nachdenklich. Dann verwandelt sie sich in einen Eisbären, schließlich will sie nicht frieren, und legt sich beim Lagerfeuer zum Schlafen hin.

Thorvar findet nach dem Furchtschock schnell sein einfaches Gemüt wieder und hilft ein wenig hier und da bei Aufräumarbeiten oder praktischen Notwendigkeiten. Weil er irgendwie nicht gleich schlafen kann, bietet er sich für die erste Wache an und durchstöbert noch einmal die Räumlichkeiten nach brauchbarem Kram. Dabei folgt er sicherlich dem Halbling und wird es nicht müde, von den vollbrachten Heldentaten zu schwärmen.

Finassil zieht seinen Umhang wieder enger um sich und wandert eine ganze Weile nachdenklich durch die Räume. Besonders die Torkonstruktion und die Drachenleichen fesseln seine Aufmerksamkeit. Mit letzteren beschäftigt er sich sehr lange, untersucht sie gründlich und scheint ab und sich dabei ab und an leise in den Bart zu murmeln. Unbewusst reibt er die behandschuhten Hände wärmend aneinander und streicht gelegentlich grüblerisch über den Schaft seiner Glefe.
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 15.02.2004, 10:24:35
 Nur kalte Luft und eure Gedanken durchstreifen die Gänge der ehemaligen Frostriesenburg. Nach einiger Zeit haben die beiden Kleriker ihr Gespräch beendet und kehren zum Lagerplatz zurück. Nach einiger Zeit beginnt Cynfellyn leise mit Morrigan darüber zu sprechen, ob die Toten, deren Schädel das Totenportal schmückten verflucht sein könnten und man ihre Überreste eventuell bestatten sollte.
Der Großteil der Schädel liegt noch in der großen Halle, in dem der Endkampf stattgefunden hat, verstreut, unter ihnen der Schädel des weißen Drachen.

Thorvar findet nichts mehr, lediglich die Rüstungen und Sensen der beiden Reiterinnen (nicht jene von Eldrua selbst) sowie die Waffen des falschen Frostriesen liegen herum. Alle diese Gegenstände sind sehr unhandlich für euch, da sie entweder zu groß oder zu klein sind - mit Ausnahme von Tom ... zwei +2 full plates (derro), eine +1 frost bzw. shocking Sense, ein wenig Diamantstaub (für Steinhaut), ein +1 Kettenhemd (Riese) und eine +2 Großaxt.

Finassil muß sich sehr weit in die Feste zurückwagen, um die Leiche des Drachenweibchens zu finden, deren Kopf offenbar in das Portal eingearbeitet war. Auf dem Weg dahin findet er einen kleinen Nebenraum, der scheinbar als eine Art Schreibstube gedient hat. Es liegen nur wenige Bücher und Pergamente von Interesse in dieser Kammer, doch verrät ihm ein Brief des Jarl, daß die Drachendame Lyrixys hieß und mit dem Jarl ein Abkommen hatte, seine Burg zu beschützen.

Da die Decke dieser Höhle eingestürzt ist, hört Finassil in der Ferne Wölfe heulen ...
Titel: Night Below
Beitrag von: Anonymous am 15.02.2004, 20:13:53
 Thorvar ist sich nicht zu fein, den ganzen Kram dennoch in die kleine Zauberhütte zu räumen, auch wenn er dafür Oddlund wachrütteln muss, die sich gerade hingelegt hat. Alles andere als gnädig gestimmt, öffnet sie für ihn die magische kleine Hütte und lässt ihn den Krempel irgendwo verstauen, wo noch Platz ist.

"Man muss das ja nicht rumliegen lassen für den nächsten Möchtegern-Eroberer!", verteidigt sich Thorvar so allgemein in den Raum hinein.

Finassil derweil sucht, ob er über die Drachendame noch mehr Material findet. Ansonsten nimmt er erstmal den Brief mit, um noch ein wenig über die Angelegenheit nachzudenken und untersucht sowohl den Körper als auch den abgeschlagenen Kopf eingehender.
Als er zu der Gruppe zurückkommt in den einzigen Raum, der hoffentlich inzwischen halbwegs warm ist, berichtet er von dem Wolfsheulen. Vorsichtshalber.  
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 18.02.2004, 12:08:59
 CUT ...

Auf Kuipers Farm:

Nachdem Pagmet seine Geschichte erzählt und Morrigan dies durch einen Zauber spezifiziert hat, bleibt der Gruppe die Wahl offen, was man als nächstes tun möchte. Zur Zeit sind bei Kuiper neben der Gruppe auch Caitlin von Tantras (die Frau mit den zwei Säbeln, die sich inzwischen ein wenig gemausert hat) und Shajenn, der Wildelf anwesend. Nanuk wartet immer noch im Unterreich auf die Gruppe, während er sich bei den Tiefengnomen aufhält.

Cynfellyn bedankt sich bei allen dafür, daß sie Eldrua und ihre üblen Machenschaften beseitigt haben. Sie erklärt sich bereit, der Gruppe zumindestens eine Zeit lang zu dienen, da deren Aufgabe auch ehrenhaft scheint und die Rettung von Menschenleben eine ebenso wichtige Aufgabe wie die Beseitigung des Bösen sei. Wenn man beides miteinander verbinden kann, um so besser.

Morrigan wartet inzwischen ab. Sie ist die einzige der Anwesenden Magieanwender, die euch auf der Suche nach Pagmets Kameraden dorthin bringen kann ... so Tempus will. Sie würde diese Aufgabe auch übernehmen, da Cynfellyn in der Gruppe an ihre Stelle tritt, zumindestens solange bis ihr eigener Streitkolben wieder auf Jagd gehen kann. Abwartend blickt sie in die Runde.
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 18.02.2004, 12:37:42
Thorvar scheint zunächst abgeneigt, aber nach einem langen Moment des in die Luft Starrens überlegt er es sich anders und meldet sich freiwillig als Schutz und Hilfe für Pagmet.

Oddlund überlegt lange, schließlich hat Pagmet ihr treu geholfen auf ihrer bisherigen Reise. Sie hat aber gegenüber den hiesigen Menschen eine Verpflichtung eingegangen und es wird immer noch jemand vermisst, den zu retten ihr Auftrag ist. Mit so tatkräftiger Hilfe wie Thorvars wird Pagmet außerdem gut beschützt sein. Also entschließt sie sich, dem ursprünglichen Auftrag zu folgen.

Finassil ist erstmal froh, wieder in wärmeren Gefilden an der frischen Luft zu sein und hat mit Pagmet eigentlich wenig zu tun gehabt. Er hält sich daher erst einmal vornehm zurück. Das Unterreich erscheint ihm jedenfalls deutlich interessanter und auch eine Magierkollegin zu retten, wobei einem Drachen begegnen könnten, das hört sich viel interessanter an, als irgendwelche anderen Ebenen.

Thorvar begleitet also Pagmet.
Oddlund und Finassil wollen ins Unterreich zurückkehren.
Titel: Night Below
Beitrag von: Anonymous am 18.02.2004, 13:07:34
Wohlweislich wurde Tom Halbling nach draußen spielen geschickt, als Oddlunds Hundes wahre Identität preisgegeben wurde. Er würde es nicht verstehen oder schlimmer noch, er würde glauben, es zu verstehen oder noch schlimmer noch, er würde sich bereit erklären, Pagmet auf seiner Ebenenreise zu begleiten. Stattdessen bringt er nun unbesorgt einigen Wildschweinen überlebenswichtige Dinge bei, falls sie sich jemals entscheiden sollten, die Laufbahn eines Schuftes einzuschlagen. Unermüdlich demonstriert er den verwirrten Tieren seine Schleich- und Umwildschweineherumturn-Künste und spart nicht an Tipps oder Kritik ob des mangelnden Interesses seiner Zuschauerschar.

Batch hingegen wurde immer stiller in letzter Zeit. Ihr Schwanz schlägt trotzig von unten gegen die Holzbank auf der sie wie ein unheildrohender Schatten sitzt. Unter ihrem schwarzen Mantel schießen bisweilen sarkastische Bemerkungen hervor, die von einem falschen Lächeln begleitet werden. Seit diese Paladess aufgetaucht ist, scheint Batch von Tag zu Tag gereizter und unausstehlicher zu werden. Alles in ihr begehrt gegen diese Hochlingsmaid auf, zunächst unmerklich, doch die Antipathie nimmt immer konkretere Züge an. Insbesondere deshalb, da Batch in sich nun endlich die Macht verspürt, ihre eigenen Untoten zu erschaffen. Still krault, vielmehr verkrallt sie sich in ihre Ratte, welche leblos auf dem Schoss ruht. Nachdenklich schaut sie sich ihre Waffengeschwister an. Hier bleiben will Batch nicht und sollte sie noch länger als nötig mit der Paladöse auf gleichen Pfaden wandeln, würde die Nekromantin sich alsbald stolze Besitzerin eines Expaladinzombies nennen dürfen. Dem Hundi sein Busenfreund wiederzubeschaffen, scheint eine günstige Gelegenheit zu sein... entweder um die Gruppe zu verlassen oder um dieses Paladinchen in die Ebenen abzuschieben. Batch wartet ab, wie sich die Lichtgestalt zu dem Unternehmen äußern wird und entscheidet dann dementsprechend.

Immer noch unsichtbar und unter der Psychose der langen Gefangenschaft stehend, kauert Pika am munter knisternden Kamin. Sie hat sich mit Feenfeuer umgeben, damit ihre Retter wenigstens ihre Position ausmachen können. Trotz der Wärme des Feuers fröstelt die Halbfee und verfolgt unsicher die Ausführungen der Anderen. Beide mögliche Unternehmungen, der Gruppe scheinen sie sehr zu ängstigen. Da sie sich jedoch diesen Leuten verpflichtet fühlt und hinter beiden „Abenteuern“ – sie erschaudert bei diesem Begriff – die Rettung von in Not geratenen Wesen steht, wird sie sich jenen anschließen, die sie am meisten benötigen.
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 18.02.2004, 14:23:55
 Die Paladinin hat sich bereits bereiterklärt, Morrigans Platz in der Gruppe einzunehmen. ;)

Cynfellyn wendet sich an Oddlund mit der Bitte, sie über die Einzelheiten der bisherigen Rettungsaktion aufzuklären.  Zudem schlägt sie vor, daß die die wieder in Unterreich ziehen, zunächst noch eine Weile rasten, um die Strapazen der letzten Tage auszukurieren. Morrigan, nach der "Begegnung" mit dem Frostriesen noch immer etwas angeschlagen, stimmt dem zu. Auch rät sie, entweder hier zu rasten oder nochmal zu Tauster zu ziehen, um nach Neuigkeiten zu fragen. An dieser Stelle springt Kuiper und Caitlin ein und erzählen euch die Geschehnisse der letzten Woche. Offenbar gibt es keine Nachrichten von Jeleneth, aber auch keine neuen Entführungen oder dergleichen. Auch dem elfischen Begleiter von Morrigan (ihr habt ihn damals in Thurmaster getroffen, zusammen mit der Tempuspriesterin) geht es wieder gut. Ein oder zwei Wochen, dann ist er wieder voll auf den Beinen.

Tom wird irgendwann auf die Frau aufmerksam, die über ihm auf einem Ast sitzt und ihm beim Turnen mit den Wildschweinen zusieht. Es ist die junge Druidin, die sie vor einigen Wochen auf der anderen Seite des Flusses getroffen haben.
Titel: Night Below
Beitrag von: Anonymous am 18.02.2004, 15:51:04
Batch wollte es nur expliziert haben, welchem Gruppenteil dieser Hochling zugehörig ist. Das kam ihr zu nebensätzlich rüber *fg*

Mit einem letzten prüfenden Blick erklärt sich Batch scheinbar selbstlos bereit, als Ebenenberührte an der Hunderettungsaktion teilzunehmen. Da höchstens Tom und selbst nur der im Zweifelsfalle, ihr die Hehrheit in ihrer Motivation abkaufen würde, schiebt sie noch ein schnelles "Ich liebe es, wieder in den Ebenen herumzustromern. Rüttelt heimatliche Gefühle wach."

Pika hingegen geht etwas introvertierter vor. Ein dünnes Feenfeuerstimmchen erhebt sich fragend aus der Kaminecke, wo es denn nützlicher sein könnte. Zaghaft deutet es an, dass es Impiltur noch nie verlassen hat und sich dankbar zeigen würde, wenn dies auch in Zukunft so bliebe.
 

Titel: Night Below
Beitrag von: Anonymous am 18.02.2004, 17:27:38
 Der tollende Tom lässt sich erst nix anmerken, doch linst er immer öfter und länger aus den Augenwinkeln in Elfenrichtung. Während er die Keiler auf Vordermann bringt, wächst seine Neugier ins Unstatthafte, selbst für Halblingsverhältnisse.

Hastekaumgesehen krabbelt er den Baum hinauf und hockt sich mit kindlich unschuldig leuchtend Gesicht keine vier Dolchlängen vor der Maid hin. Sogleich plätschert er los "Wer bissen du? Friedlich, hoff ich doch - ich bin Halbling Tom und auf der Durchreise, häng so mit irre lieben Leuten rum, magste mitkommen? Donnerwetterchen, bist du süß."
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 18.02.2004, 17:48:48
 "Oleanne ... und ... ich kenne Eure Begleiter schon," sagte die Menschin, einige der Kommmentare des jungen Wilden ignorierend. "Wie ich sehe sind sie alle noch ...  am Leben und auch schon vorangekommen. Habt ihr diese Magierin gefunden? Jeleneth oder wie sie hieß?" Ihre Aussprache ist wie bei eurem ersten Aufeinandertreffen etwas hakelig, als ob sie es nicht gewohnt ist, viel zu sprechen.
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 19.02.2004, 15:47:51
 Oddlund gibt derweil Cynfellyn einen ausführlichen und sachlichen Bericht, was bisher auf der Reise in den Minen geschah. Dabei wird dann auch deutlich, wie sie zu Pagmets Begleitung kam.

Finassil hört aufmerksam zu, denn er hat sich ja ebenfalls entschlossen, die Gruppe wieder hinab unter die Erde zu begleiten.
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 20.02.2004, 11:30:49
 Caitlin fragt nach einiger Zeit, ob ihr noch mit nach Thurmaster kommen wollt, oder ob der Aufbruch von hier stattfindet. Denjenigen die zuhören erzählt sie, was inzwischen passiert ist und daß sie im Gefolge des Grafen einen alten Mönchen kennengelernt hat, der sie in die Lehre nahm. Sha'jenn hat in sich latente magische Talente aufgespürt und seine Gladiatorenausbildung mit diesen zu einer seiner Meinung nach perfekten Kampftechnik verbunden. Er ist die meiste Zeit mit Kuiper umhergezogen und hat Orkbanden und andere Sklavenjäger verfolgt. Von Nanuk sei bislang noch nichts zu hören und sehen gewesen.
Während eurer Rast bringt der Wildelf die Überlebenden zum Fluß hinunter und schickt sie mit einer der Lastbarken weiter nach Milbourne und Thurmaster.
Titel: Night Below
Beitrag von: Anonymous am 20.02.2004, 15:46:41
 Tom erkennt erst auf den zweiten Blick eine Menschin in ihrem Gegenüber. Zu sehr hat sich das Bild 'Hübsch' und 'Frau' und 'im Wald' in sein Gedankenschema eingenistet. Er kann seine Verblüffung gerade so zügeln und macht noch zwei bis drei Versuche, sie für die Gruppe anzuwerben. Zwischendurch lässt er durchblicken, nix neues von der Verschwundenen zu wissen, aber durchaus die Lust an der Suche nicht verloren zu haben. Bei seinen Ausführungen ist er deutlich verständlicher und langsamer, als bei seiner ersten Wortattacke, um die Druidin nicht zu überfordern.

Batch ist noch deutlicher in ihrer Akustik und drückt dies durch Schweigen aus. Sie durchforstet ihre Habseligkeiten und sortiert Dinge aus, welche sie nicht benötigen wird auf der Ebenenreise. Zu den anderen beiden humanoiden Expeditionsteilnehmern gerichtet, fragt sie, ob einige vorbereitende Einkäufe und Verkäufe in der "Stadt" noch in den Zeitplan passen würden. Notfalls könne sie einen Teleportationszauber einsetzen.

Pika lauscht angespannt den Ausführungen von Oddlund und zweifelt leicht, ob sie einer so ereignisanziehenden Ansammlung von Helden dienlich sein kann. Ihr Bestes wird sie sicherlich versuchen...



 
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 20.02.2004, 16:54:31
 Thorvar wäre ja auch eigentlich für noch einen Besuch in der Stadt, schließlich gäbe es den glorreichen Sieg mit ordentlich Bier und so zu feiern.
Pagmet murmelt sich etwas eingeschüchtert von 'Zeitmangel' und 'dringend', worauf Thorvar dann doch auf sein Siegesbesäufnis großzügig verzichtet. Aufgeschoben ist schließlich nicht aufgehoben.
Aber wenn Batch die Teleportation erwähnt, dann wird das mit dem kleinen Stadtbesuch gleich viel einfacher. Bier als Reisevorrat, so ein kleines Fässchen vielleicht, also ... das wäre doch sicherlich machbar.

Finassil lauscht weiterhin eher zurückhaltend. Selbst hier in der Hütte bleibt er in Kapuze und Handschuhe gehüllt.

 
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 22.02.2004, 16:45:52
 Cynfellyn beschließt, daß sie hier warten und sich noch ein wenig ausruhen wird. Die Tempuspriesterin meint, daß es relativ egal sei, von wo aus sie die Reise auf die Ebenen starten würden, aber gegen einen guten letzten Humpen Met hätte sie nichts einzuwenden. Dann geht sie zur Paladinin und gibt ihr einige Ratschläge zum Kampf im Unterreich und überreicht Cynfellyn ihre Blitzhandschuhe, nicht ohne die Bemerkung, daß sie diese von ihr bei ihrer Rückkehr wiederhaben möchte. Dann verabschiedet sich von Cynfellyn und wünscht ihr Glück.

Inzwischen lehnt die Druidin lächelnd ab, dem Halbling und seiner Gruppe zu folgen. Dafür deutet sie auf zwei ziemlich große Wölfe, die unter dem Baum aufgetaucht sind und zu euch beiden hochschauen. "Sie ... brauchen mich mehr als Jeleneth, wenn du und deine Kameraden sie suchen." Behende springt sie von dem Ast herab und krault ihre beiden Begleiter. "Ich werde auch deine ... eure Rückkehr warten," meint sie nach ein paar Augenblicken. "Komm einfach ... wieder ... vorbei hier?!"
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 24.02.2004, 13:49:13
 Gut, laßt einfach eure Jungs und Mädels agieren, ich sage dann, was wo passiert und was wir wo abhandeln .. am besten Thurmaster und Kuipers Farm getrennt voneinander, damit wir keinen Thread-Wust haben.
Titel: Night Below
Beitrag von: Anonymous am 24.02.2004, 14:45:46
 AdC: Was soll denn zuerst abgehandelt werden? Die Hunderettungsstaffel in Thurmaster oder die Untertagejungens? Es können auch erst mal alle in die Stadt teleportiert werden, denn Pika und Batch müssten das hinbekommen, wobei Pika über Batch sich Thurmaster erst anschauen, zurückteleportieren und den Rest mitnehmen sollte. Oder ist da ein Denkfehler meinerseits drin?

Tom fragt liebevoll direkt die Druidin aus, woher sie kommt, was ihre Lieblingsfarbe ist usw.

Pika gibt gewohnt zaghaft zu verstehen, sie könne auch mit Teleportation aushelfen, dafür wäre es hilfreich, den Ort erst einmal zu besuchen und wendet sich mit den letzten Worten an Batch.

Batch grinst, als sie Thorvars Pläne für die Stadt vernimmt. Einen scharfen Schluck Hochprozentiges und einige nahrhafte Bissen Steinkohle hat sie so lange entbehren müssen, was ihr Magen sogleich knurrend quittiert. Als das Feenfeuer sie anpiepst, nickt sie zustimmend und bedauert innerlich die Resttruppe um ihren unsichtbaren Neuerwerb.
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 24.02.2004, 15:52:45
 Wir sollten lediglich die Truppen durch ++++'e oder dergleichen trennen, damit wir nicht mit den Haufen durcheinander kommen ... so in der Art.

Ich dachte wir machen erstmal Thurmaster, und dann eventuell den Sprung auf die Ebenen. Dort werden unsere Jungs und Mädels dann zunächst zur Ruhe gesetzt - oder wir machen das hier weiter. Hauptaugenmerk bleibt die Night Below und die Truppe dort.


Cynfellyn verabschiedet sich dann vom Rest und wünscht selbst der Dame mit dem dämonischen Blut Erfolg bei der Mission. Dann wartet sie bei Kuiper ab was passiert. Die weitere Planung zur Rückkehr ins dunkle Unterreich überläßt sie Oddlund.

+++
Oleanne lächelt dem kleinen Mann kurz zu und sagt dann: "Smaragdgrün ... wie ... dieser Stein hier." Dabei holt sie einen länglichen Edelstein hervor, den Tom ohne groß zu überlegen als Smaragd einstuft. Seine sicher groß (und grün) leuchtenden Augen bemerkend, greift sie nochmals in den Beutel. "Den schenk ich dir. Er ... soll dich auf den dunklen Pfaden daran erinnern, daß ich ... dich hier wiedertreffen ... will."
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 25.02.2004, 17:23:44
 Thorvar klopft Oddlund ermutigend auf die Schulter, dass sie das Schiffchen schon schaukeln wird, immerhin sind sie ja beide irgendwie aus demselben Holz, oder zumindest aus derselben Gegend oder wie auch immer.
Er verspricht auch feste, den kleinen Pagmet wohlbehalten zurückzubringen. Von der Ehre und so, da will er natürlich auch was abhaben, schließlich ist das Versprechen von Ruhm und Ehre das gewesen, das ihn hergelockt hat. Dass also keiner vergisst, die mutigen Ebenenwanderer zu erwähnen, wenn es um das Singen irgendwelcher Heldenlieder geht!

Oddlund nimmt diesen übergewichtigen Redeschwall geduldig hin und verspricht die geforderten Sachen nicht zu vergessen.
Sie spricht die zukünftigen Ebenenwanderer noch einmal darauf an, doch aus dem Pool an gefundenem Kleinkram die Dinge mitzunehmen, die sich dort als brauchbar erweisen könnten. Dazu zählen beispielsweise der Sternschnuppenring (?), der ja unter freiem Himmel recht nützlich, in der Höhle aber ziemlich nutzlos ist und deswegen bislang keinen Träger fand. Irgendwer hat sicherlich noch einen Finger frei dafür. Wenn Pagmet sich in humanoider Gestalt auf eine andere Ebene begibt, dann kann er sicherlich von den gefundenen magischen Waffen eine gebrauchen, vielleicht auch eine Rüstung und / oder ein Schild. Einen Anteil hat er sich durch seine Hilfe ja redlich verdient.
Pagmet stimmt ihr da zu. Oddlund öffnet draußen die magische Hütte und lässt Pagmet etwas herumstöbern.
Dabei winkt sie dann zu Tom herüber. Der Kleine dürfte bei dem Anblick, dass jemand in den gefundenen magischen Gegenständen herumkramt, ohnehin aufmerksam werden.

Finassil betrachtet diese ganze Szene eher unbeteiligt sitzend und bleibt auch drin, während Oddlund mit Pagmet stöbern geht.
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 26.02.2004, 09:17:01
 (Marana, kannste mal ne kurzen Liste der "wichtigsten" noch vorhandenen Gegenstände angeben? Also auch Schutzringe +1 oder so sind sicher nützlich für die, die noch keine haben ... oder so. Also ich mein die ganzen +4 Dolche, Zweihänder und so  :ph34r: )
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 26.02.2004, 20:27:57
 So, hier also eine Übersicht über unsere noch nicht unter die Leute gebrachten magischen Gegenstände (in feinstem Denglisch ;) ). Nur die, die wir benutzen können, also keine Frostriesengegenstände, Dämonendolche und dergleichen.
(Fremdleser nicht vor Schreck umfallen: der Gag des Abenteuers scheint zu sein, dass wir von dem Kram nichts - ich meine nichts! - loswerden!)
Wenn irgendwas davon schon in Besitz von einem Charakter ist, dann bitte laut schreien.

Waffen
- Dolch +2
- Langschwert +2
- Adamantrapier +1 wounding
- Streitkolben +1
- Kampfstab +3
- Flegel +2
- Schwere Armbrust +1
- Frostsense +1, Säuresense +1
- zwei Kurzschwerter +1
- Zweihänder +1
- Dire Flail +2

Rüstungen
- Kettenrüstung +2
- Mithrilkettenrüstung +1
- drei Plattenpanzer +2
- zwergischer Plattenpanzer + 3
- Schild +1
- Schild +1/+4 vs Geschosse
- Schild +2

Sonstige Gegenstände:
- Sternschnuppenring
- Slaad Ring des Ausweichens
- Schutzring +4 auf RK
- Kletterseil (da wollte sich aber noch ein Abnehmer finden, oder?)
- Ionenstein 31 Spruchlevel absorbieren
- Nimmervoller Beutel (den haben wir wohl auch übersehen; wenn die magische kleine Hütte bei Oddlund bleibt, sollte der mit der Ebenenreisegruppe mit)

Tränke und dergleichen
- potion of polymorphing
- Pulver des Verschwindens
- Trank der guten Drachenkontrolle
- Unsichtbarkeitstrank
- Trank kritische Wunden verursachen (empfiehlt sich vielleicht für Batch in der Wirkung als Heiltränke für ihre Untoten)
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 26.02.2004, 20:31:18
 Wenn niemand dem kleinen Pagmet bei seiner Einkaufstour auf die Finger klopft, wird er sich folgende Gegenstände raussuchen:
Langschwert +2, Schild +2 und Kettenrüstung +2.
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 26.02.2004, 23:45:54
 Cynfellyn bekommt große Augen bei dieser Ausbeute und fragt dann höflich nach, ob sie sich folgende Gegenstände "ausleihen" kann:
Den Flegel +2, den Schutzring oder des Slaads Ring des Ausweichens und den Kampfstab +3 (nur im Zusammenhang mit dem Schutzring, weil sie dann ihren Schild nicht benutzen kann - sagt sie).

Morrigan zeigt kein Interesse an den Dingen, meint aber, daß das Kletterseil im Unterreich wohl nützlicher sei.

(Naja, zum Glück habe ich das Abenteuer ja nicht geschrieben ;) ... und wie gut das es die Tiefengnome gab / gibt.)
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 01.03.2004, 14:08:20
 (Also Leuts, gibts Wünsche, Hinweise oder Gesuche?

Wir haben morgen/überstag zwei Optionen, zum einen zurück per Teleport und ein wenig Einkaufen / Saufen etc. und ein Sprung in die Ebenen, zum anderen zurück ins UR ... gebt mal eine Stimme ab.)
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 02.03.2004, 10:26:47
 Hm, mir wäre nach zurück ins Unterreich. Aaaction.  :P  
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 02.03.2004, 11:13:51
 (Sagt das jetzt die H&S Braut Marana oder du?  :ph34r:  ) ... wir gehen zunächst auf Shopping Trip, dann zurück in die Night Below! )

Erhebt jemand Einwände gegen Cynfellyns Wünsche?
Titel: Night Below
Beitrag von: Anonymous am 02.03.2004, 11:33:57
 ADC: Sorree für langes Nichtmelden, aber viele gute und böse Dinge haben mich abgehalten.

Pika würde liebend gerne in die kampfarme(?) Skuldzone und ein wenig die Leute mit ihrer Singstimme unterhalten.

Batch sowieso, da sie daheim in einige Hintern treten, Rache üben und ihren Exdekan in eine Zombieratte verwandeln möchte, damit ihr Fips nicht mehr so allein ist. Ferner will sie all den dummen Schrott, der sich in der Gruppenhütte angehäuft hat, in sinnige Sachen umwandeln. Und das geht halt nur in der größten und schönsten aller Städte - Skuld... wenn man Batch fragen würde.
Titel: Night Below
Beitrag von: Anonymous am 02.03.2004, 11:44:54
 Tom ist sprachlos, als er das großzügige Druidengeschenk in seinen Händen hält. Er stammelt ein fröhliches Dankeschön und gibt durch drollige Gesten zu verstehen, dass er so schnell eigentlich nicht fort will...

Würde Tom wissen, es ginge nach Mulhorand, wäre er auch Feuer und Flamme. Gleiches gilt für die Ebenen oder Unterreich oder Thurmaster etc. Seit er das Talent Opportunist genommen hat, gestaltet sich seine Zukunftsplanung noch flexibler als früher, denn einen hilfreichen Halbling bedarf es überall.

...Verlegen kramt er in seinem Inventar und fragt sich still und leise, welches günstige Kontergeschenk er unter die Frau bringen könnte.
 
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 08.03.2004, 11:16:12
 +++ Cut +++

Mulhorand, Skuld:

Möchte noch irgendjemand hier etwas unternehmen (ein örtliches Badehaus benutzen etc.) oder anderweitig Geld ausgeben, wenn nicht, dann geht es alsbald zurück nach Impiltur.
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 08.03.2004, 16:39:55
 Ich glaube, wir haben uns gut genug amüsiert ...  :D
Inzwischen sind wir ja um einiges zu Tragen erleichtert und dafür mit einigen nützlichen Gegenständen versehen. Auf ins Abenteuer!  :ph34r:  
Titel: Night Below
Beitrag von: Anonymous am 08.03.2004, 18:08:33
 Batch geht nur mal blitzesschnelle zum Schmied ihres Vertrauens, um ihm ein Tauschgeschäft zu unterbreiten. Zwei lange karaturige Zwillingsdrachenschwerter oder wie auch immer die sich schimpfen mögen gegen das Mäntelchen der Magieresistenz.

Tom hampelt ziellos um den Abreisepunkt herum, bis es endlich wieder ins Dunkelland geht. Alles was gruselig genug aussieht oder sich zu langsam fortbewegt, inspizieren seine flinken Händchen derweil eingehend.

Pika macht unsichtbar einen kurzen Spazierflug um die Akademie. Sie ist sehr beeindruckt von den kulturschaffenden Humanoiden hier. So viele auf einen Haufen hat die Halbfee noch nie gesehen. Unüberraschenderweise verlässt sie nach wenigen Minuten auch schon wieder der Mut und sie flattert zu den anderen zurück.
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 09.03.2004, 11:46:30
 Auch Morrigan kommt nach einem Rundgang durch die Magierakademie mit einigen Neuerwerbungen zurück. Vieles von ihrem bisherigen Zeug hat sie dabei unter die Leute gebracht. Nun prangt auf ihrer Schulter ein neue Langaxt mit orientalischen Symbolen auf der offensichtlich sehr scharfen Klinge. Auch ihre Mithrilbrustplatte hat sich zu etwas dunklerem verändert ...

"Zurück nach Impiltur dann!" meint sie, nachdem sie sich noch einmal umgeschaut hat. "Da warten noch einige wichtige Aufgaben auf uns!" Die Paladinin nickt zustimmend.
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 17.03.2004, 10:18:01
 +++ CUT +++

Auf dem Weg in die "Stadt des Gläsernen Sees"

ORGA: Für die Ghasts & die Derro ... 11-Stufler 730 EP, 12-Stufler 150

Bei den Leichen der Derro findet ihr:
- 12 Feuertöpfe a 1w8 Schaden (bei direktem Treffer 2w8)
- 3 meisterhafte Kurzschwerter
- 3 selbstladende leichte Armbrüste
- 3 silberne Broschen, die alle gleich aussehen
- 6 Töpfchen mit Gift für die Armbrustbolzen (Fort DC 13, -1 STR / - 2 STR)
- insgesamt 67 Goldmünzen

Cynfellyn  wartet unten im Gang und hört und sieht niemanden kommen. (Vor allem, weil wirklich niemand kommt.)
Titel: Night Below
Beitrag von: Anonymous am 17.03.2004, 14:49:44
 Mit einem kleinen Stoßgebet entschuldigt sich Pika für den nicht ganz so fairen Überfall auf den Derro-Vorposten, wohl wissend, dass ihnen kaum eine andere Wahl blieb. Doch hat sie das Gefühl, sich die Rechtmäßigkeit ihrer Taten nur einzureden, denn ihr Gewissen protestiert erheblich. Still hofft sie nur, die anderen mögen den Derro, welchen sie in Tiefschlaf versetzt hat, nicht auch noch umbringen...

Tom bereitet es wie immer großes Vergnügen, die unterlegenderen Spielpartner bis auf die Haut zu durchsuchen. Bei einem der Knaben würde er innehalten, wenn er bemerken würde, einen Schlafenden statt eines üblichen Toten zu fleddern. [Schnarcht der oder macht er sich auf andere Weise verdächtig?]  
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 17.03.2004, 15:46:26
 Der schlafende Derro schnarcht nur sehr leise ... aus der Pfeilwunde fließt zudem nur wenig Blut. Ansonsten hört ihr von unten ein leichtes Rumoren ... kommt da jemand?

(Das Lied ist einfach nur genial ...) :rolleyes:  
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 19.03.2004, 09:59:45
 Cynfellyn sieht etwas und weicht ein wenig in die Schatten des Ganges zurück. Leider kann sie euch nicht mitteilen, was es ist ...
Titel: Night Below
Beitrag von: Anonymous am 19.03.2004, 12:22:39
 Der Tom geht auf sichere Nummer und haut dem Schlafsack kräftig eins auf die Mütze. Notfalls gibts nen Nachschlag, bis er wirklich wirklich komatief schläft.
Sollte das Rumoren lauter werden, wetzt Tom schnell wieder den Gang runter und reduziert sich kurz vor Gehörtwerdenradius auf flinkes Schleichtempo.

Pika, erleichtert wegen des Nichtmordes an den Derro, überlegt kurz, ob sie über die Bodenlöcher die Szene betrachten und notfalls von oben aus agieren möchte.
[wenn die Löcher zu dürftig verteilt sind und den Einsatz von Zaubern und Pfeilen fragwürdigen, wendet auch sie sich wieder der Kreuzung zu; nur hat sie es nicht ganz so eilig wie der Spitzbube]

 
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 19.03.2004, 12:33:59
 (Die Löcher sind genau über den Kreuzgang und groß genug, um die Feuer töpf durchfallen zu lassen. Man kann ohne Probleme hindurchspähen. Es sind insgesamt drei an der Zahl und in Laufrichtung des Ganges zur Stadt aufgereiht (eines vor, eines über und eines knapp hinter dem Kreuzgang darunter)). )

Als Tom den Gang hinunterkommt, stößt er fast mit einem derro zusammen, der die Stufen erklimmt. Dahinter erkennt der Halbling noch zwei weiter Derro, die sich im Kreuzgang umschauen (und direkt unter den Löchern stehen - die von unten nicht zu sehen sind (Illusion))
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 23.03.2004, 10:18:22
 Finassil hat sich interessiert die Feuertöpfe eingepackt, ein leichtes Lächeln auf den Lippen. Erst einmal stellt er sie alle sicher, verteilen kann man später immer noch.
Vorsichtig späht er dann ebenfalls durch die Löcher nach unten. Etwas unschlüssig späht er zum Eingang der Höhle zurück ... Wenn man sie von hier oben angreift, würden die Männer an den großen Ballisten wohl aufmerksam werden ...
Also teilt er schließlich seine Aufmerksamkeit zwischen dem Höhleneingang und den Bodenlöchern auf und wartet, wie sich die Situation entwickelt.

Oddlund hat leise den einen oder anderen Heilzauber gewispert und diejenigen geheilt, die verletzt wurden. Dann greift sie ihren Kampfstab und wartet an die Wand zum Ausgang aus der kleinen Höhle gepresst, was Tom als Späher zu vermelden hat. Den Kampfstab hält sie bereit, falls jemand anderes als der Halbling die Höhle betritt ...
Titel: Night Below
Beitrag von: Anonymous am 23.03.2004, 14:45:11
 Mit freiaktionistischer Stimme begrüßt einsatzunverzögert Tom mit einem halblauten halblingischen Hallo den Derro, um die anderen Gruppenanwesenden auf das Kommende vorzubereiten. Zeitgleich suchen seine Dolche geschwind den Nahkampf und hoffen auf ein geflachfüsstes und somit vermutlich in Kürze sehr totes Gegenüber. Ein wachsames Äuglein sucht nach seiner paladinischen Zangenpartnerin...

Pika entscheidet kurzerhand und pochenden Herzens; ihr Platz ist bei den Derro-Wachen auf dem Holzturm, um dort für Verwirrung zu stiften. Da ihr blitzartige, wasser- und feuerballende Erinnerungen sehr schmerzhaft in Erinnerung gerufen werden, ruft sie den beiden in der Kammer verbliebenen Verbündeten zu, bitte Flächenzauber nur in äußerster Not auf den Turm anzusetzen. Dann fliegt sie in Windeseile den Gang hinunter an den Derro vorbei zu dem eigentlichen Wachposten.
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 23.03.2004, 15:07:12
 Toms Lautäußerung veranlasst Oddlund dann, hinter ihm in den Gang zu hasten, wo sie mit ihrer weiteren Reichweite über ihn hinweg dem Derro versucht ordentlich eins um die Ohren zu geben.

Finassil behält dann doch eher die die Gucklöcher im Auge, um abzuschätzen, ob die beiden anderen Derro aufmerksam werden. Er lauscht außerdem, ob von dem befestigten Wachposten Alarmrufe zu hören sind. Vorsichtshalber nimmt er schon mal einen der erbeuteten Feuertöpfe zur Hand.  
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 24.03.2004, 14:24:28
 (Warte noch auf die Bögen bevor ich weitermache ;) )
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 26.03.2004, 11:27:10
 (Was fehlt jetzt noch?)
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 26.03.2004, 13:20:48
 Der erste Derro ist schon an Tom vorbei, als dieser sein "Hallo" in den Gang spricht. Erschrocken fährt er herum. Die nachfolgenden Derro haben abwechselnd in die Richtung der Stadt und Cynfellyn geschaut (letztere ist außerhalb ihrer Sicht) und haben Tom auch nicht sofort bemerkt. Hinter dem ersten Derro taucht nun Oddlund auf, nachdem sie die Treppe herunterkam ...
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 26.03.2004, 15:13:28
 ... und verpaßt dem Zwerg einen Schlag auf den Hinterkopf. Er taumelt einen Schritt nach vorne und in Toms blitzschnell hochgerissene Dolche. Ohne einen Laut sackt der Derro zusammen. Oddlund erkennt, daß der letzte der mittlerweile vier Derro noch halb in der gegenüberliegenden Wand zu stehen scheint. Den dritten Derro treffen einen Augenblick später zwei Pfeile und werfen ihn fast um.
Inzwischen hat sich Pika über dem Kampfgetümmel hinweg auf den Weg zur Ballistabarrikade gemacht und bemerkt, daß dort scheinbar Aktivität ausgebrochen ist. eine Derro strecken ihre Köpfe über die Oberkante der Apparatur und einer scheint sie direkt anzustarren (oder auch nur seine getroffenen Kameraden weiter vorne? ). Der Derro in der Wand hebt seine interessant aussehende Repetierarmbrust und zielt auf Toms Rücken, während der Gepfeilte in Richtung der Ballista rennt. Der dritte und letzte Derro läßt seine Armbrust fallen und zieht einen böse gezackten Streithammer ...
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 26.03.2004, 15:23:46
 Finassil sieht an den Reaktionen der Derro, dass ein leises Übertölpeln wohl nicht mehr möglich ist und wirft auf diejenigen, die noch unter den Löchern stehen den bereitgehaltenen Feuertopf. Einen weiteren nimmt er dann schnell zur Hand und beobachtet, was sich unten weiter tut.

Oddlund ruft Tom hastig zu: "Hinter dir, Armbrustschütze!", während sie den nächstgelegenen Derro mit ihrem Kampfstab aufs Korn nimmt.

(Welche der Derro kann man im Nahkampf noch erwischen, ohne in den Bereich zu treten, der von den Ballisten erreicht werden kann? Und wo ist die "gegenüberliegende Wand"?)
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 26.03.2004, 15:34:29
 (Situation: Nord (Cynfellyn) - Süd (Stadt & Ballista) ist der Gang aus dem ihr gekommen seit. Der Weg nach oben zu den Feuertopf-Werfern ging nach Südwesten weg, der Gang aus dem die Derro gekommen sind (und der ver-illusioniert war) liegt dem Treppengang gegenüber - ein schönes X sozusagen - in Richtung Nordosten.
Oddlund kann über Toms Kopf auf den zweiten Derro schlagen (1. = tot, 2. = direkt vor Tom, 3. = zur Ballista rennend, 4. der "in der Wand" mit der Armbrust).  
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 26.03.2004, 15:41:23
 (Ah, jetzt ist es mir klar ...)

Oddlund schlägt also nach ihrer Warnung an Tom über dessen Kopf hinweg zu.

Da seine Kameraden in den Nahkampf mit dem einen Derro verwickelt sind, zielt Finassil mit dem Feuertopf also auf den noch halb in der illusionären Wand steckenden Derro.
Titel: Night Below
Beitrag von: Anonymous am 28.03.2004, 19:52:05
 Der Tom grübelt kurz, ob er den Nahkampfderro zangen oder den Armbrustderro stören soll. Womöglich bolzt der Gift und daher turnt er zu ihm hin und nutzt die sich ihm bietende Gelegenheit, den sich kaum verteidigenden Armbrüstler sich vorzuknöpfen.

Pika hingegen versucht einen Anführer unter der Turmschar ausfindig zu machen und möchte diesen dann mit Monsterbezaubern bezaubern...
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 31.03.2004, 18:41:19
 +++ CUT +++

Die Feuerwand hinter euch hält noch eine ganze Zeit lang, ob die Derro dahinter sich trauen sie zu durchspringen?

Eine der Spinnen ist noch ge-charmed und schwebt im Raum herum. zwischen den Leichen der Savants und des Illithiden erkennt ihr zwei  hervorragend gearbeitete Truhen, die offenbar kurz vor eurer Ankunft noch Thema einer heftigen Debatte waren.  
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 01.04.2004, 09:25:12
 Oddlund drängt die anderen etwas:
"Die Feuerwand wird in ein paar Sekunden verlöschen und kurz darauf wird auch mein Kampfbär in seine Ebene zurückkehren. Lasst uns schnell die Wunden heilen und uns bei der Feuerwand sammeln."
Dementsprechend schickt sie den Schreckensbär mit einer schlichten, aber eleganten Geste schon einmal in die Nähe der Feuerwand, so dass dieser erstmal alles angreifen kann, das durch die Wand kommen mag.

Finassil ist weder verletzt, noch muss er sich sonderlich sammeln, da er ohnehin nahe der Feuerwand steht. Er behält dementsprechend einfach alles ringsum im Auge, besonders die Feuerwand.

(Für den SL: sowohl "Feuerwand" als auch "Verbündeter der Natur" wirken 1Runde pro Stufe. Die Feuerwand hätte zum Zeitpunkt unseres Cuts noch 7 Runden gestanden, der Bär wäre noch 10 Runden da gewesen. Davon muss man nun die Runden abziehen, die wir zum Besiegen der Spinnen brauchen.)
Titel: Night Below
Beitrag von: Anonymous am 02.04.2004, 16:04:28
 Wie selbstverständlich stellt sich der Halbling in der Reihe der zu heilenden Helden vorne an und brennt ebenso darauf so bald wie möglich nach der TP-Auffrischung Völker**** an Derros zu begehen. Wären die doofen Einheimischen nicht, würde er sich schon längst um die Kisten gekümmert haben. Die Sklaven aus der Pilzhöhle hat er schon längst vergessen.

Pika versucht der Spinne klar zu machen, was sie von ihr will. Sollte diese auf Gesten und derlei nicht reagieren, hofft sie auf instinktive Mitarbeit seitens der Spinne. Dann richtet sie sich auf, fliegt zur Decke, bereit über die Gegner hinwegzuhuschen, falls die Brandwand verschwindet.
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 02.04.2004, 19:37:40
 Während ihr euch zum Angriff formiert, bemerkt ihr nicht, wie sich hinter dem gröllenden und fluchenden Haufen Derrokrieger zwei Robenträger hinstellen und arkane Formeln murmeln. Plötzlich wird die Luft um euch herum rapide kälter und aus dem nichts formen sich Eisbrocken über euch und prasseln auf die Gruppe herab. Zwei solcher Säulen entstehen und füllen die gesammte Höhle aus.

(Cynfellyn, Oddlund, Finasil, Bär: 18 SP; Pika, Tom (nein, kein Hopps-weg save), Spinne: 15 SP)
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 05.04.2004, 08:49:50
 Mit einem ganz undamenhaften Fluch löst Oddlund die Flammenwand auf und schickt den Bär zum Angriff, welcher diesem Befehl knurrend nachkommt und die vorderste Reihe der Derro attackiert.
Gleichzeitig bereitet sie sich darauf vor, einen Flammenschlag auf einen der Robenträger zu zaubern.

Finassil zieht sich an die Wand zurück und jagt einen  gegabelten Blitzstrahl durch die Derro auf zufällig denselben Robenträger.
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 05.04.2004, 21:22:23
 (Dienstag, alte Zeit, in Onkel Toms Höhle?  :rolleyes: )
Titel: Night Below
Beitrag von: Anonymous am 05.04.2004, 22:23:23
 Also der Tom pfeift jetzt laut nach Heilung, falls er sie vorher schon nicht erhalten hat und deutet auf die Feuerwand, als ob er sie damit zum Erlöschen brächte.

Pika wirkt auf sich Unbeeindrucktheit gegen Feuer als Element als Solches und flattert durch das Feuerchen um den einen oder anderen Derro zu bezaubern.

(Toms Höhle ist ab 19.00 betretbar - vorher muss er noch mit seinen Sponsoren was futtern gehen)
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 08.04.2004, 10:02:44
 +++ CUT +++

Der Mann stellt sich als Aerevis von Tantras (eine Stadt) vor, die Elfe als Jeskin Talawyn und die ziemlich verwirrte Frau als Ferryn von Tantras. Die Toten zu euren Füssen waren Alwyn von Torm (ein Gott), der Mann von Ferryn, und Orenstad, ein zwergischer Krieger. Die letzten beiden wurden die ersten Opfer der Illithiden. Die Sklaven sind durch ständige Mindblasts völlig apathisch und hören rein gewohnheitsmäßig auf jeden eurer Befehle. Cynfellyn schaut sich alle Befreiten an und wendet sich dann an den Rest der Gruppe: "Wenn wir die Sklaven an den Stein bringen könnten (sie schaut in Richtung von Pikas leise schlagenden Flügeln) sollte das genügen. Sie sind soweit gesund und werden nach ein oder zwei Wochen Ruhe und Versorgung körperlich wieder auf der Höhe sein. Geistig ... *sie schüttelt leicht den Kopf und geht zu Ferryn* ... wird es wohl sicher länger dauern. Besonders dieses arme Geschöpf sollte einige Zeit lang versorgt werden!"
Aerevis schaut zur Elfe, die nach einiger Zeit nickt. "Ich bring sie nach oben und kümmere mich um sie. Sobald ich kann, kehre ich zurück und zahle es diesen Viechern heim!" Der Mann wendet sich nach den Worten der Elfe an euch. "Unsere Besitztümer sollten in der Nachbarhöhle liegen ... jedenfalls das, was noch übrig ist. Sie waren so 'nett', mich an meiner Kette aufzuhängen ... wohl eine Art kleiner Scherz von denen hier." Seine Fußspitze tippt leicht gegen einen toten Derro.
Die Elfe hilft Ferryn inzwischen auf und schiebt sie in den Raum nmit den Truhen. Währenddessen befragt euch Aerevis nach eurem Wissen über die Stadt des Gläsernen Sees.

(Die Schatztruhen morgen ...)
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 10.04.2004, 10:44:58
 Von den toten Dero bzw. Illithiden ...

Gold brooch with three pearls (3200 gp); bloodstone choker (2600 gp) x3
Silver glyph brooches* (50 gp each), 20 gp  - x24
MW Repeating x-bows, MW heavy picks (x24), poison bolts x 25 Poison (greenblood oil [DC 13, Initial damage 1 Str, Secondary effect 2 Str)
Bracers of Armor +1, Ring of Protection +1 x5, Ring of Fire Resistance (5), Wand of Metal and Minreal Detection, Bracers of Armor +4, Oil of Impact, 4 Potions of Domination (die mit dem Fischgestank)
wand of magic missiles (5th-level caster, 14 charges) x2, 5 potions of cure lt. wounds, 1 brooch of shielding (27), 1 potion of cure moderate wounds,
jewelry worth 2000 gp 5x
1 heavy pick +1, potion of cure moderate wounds, scale armor +1

*jene die ich euch zeigte

Der getötete Illithide in der Savanthöhle (mit den Schatztruhen) trug eine andere Art von Brosche.

Tom entdeckt zwei ziemlich fiese Giftfallen an den beiden Truhen und hat Mühe sie zu knacken. Als dann alle um ihn herumstehen bricht er sie schließlich auf und entdeckt ... neben dem Zeug der anderen Gruppe ... eine Anzahl Geld- und Edelsteinsäcke (insgesamt im Wert von 67.000 GM), sechs Tränke, die wie Tränke der Hügelriesenstärke aussehen, einen Stein der Kontrolle über Erdelementare (nur durch Zwerge, Gnome oder Tiefengnome benutzbar),  eine Ungezieferrobe, ein Talsiman of Pure Good, ein elfisches Tome of Understanding sowie eine kleine Schachtel. Letztere entpuppt sich als eine Art Bag of Holding und daraus holt der kleine Mann eine kleine Statue aus exquisit gearbeitetem Saphir hervor, die einen Drachen darstellt.

(PS: Ihr könnt mit dem Denglsichkauderwelsch sicher was anfangen, oder? Einzelne Gegenstände kann ich später erklären, fragt einfach.)
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 12.05.2004, 14:07:55
 +++ Angriff auf die Stadt des Gläsernen Sees +++

Kurze Zusammenfassung (zwecks Orientierung):

Der Wachposten wurde ohne größere Probleme überrannt, vier tote Derrokrieger und ein ebenso toter Illithide bleiben in ihrem Blut liegen, als der Rest der Gruppe weiterstürmt.

Die Derroverbündeten machen sich ohne größere Probleme über die Reparaturtruppe her, die keine Chance hat. Dann werfen sie Seile mit Wurfankern über die Mauer und klettern diese hoch.

Eure Schlacht um das Tor erscheint zunächst recht leicht, insbesondere die Flächenzauber halten reiche Ernte unter den Derro und Kuo-toa.
Auf der Mauer bleiben auf dem rechten Wehrgang zwei Derro im  :fechten:  mit Tom zurück, auf dem linken drei, wobei einer von ihnen durch einen Zauber festgehalten wird. Cynfellyn  :fechten:  drängt weiter vorwärts, dicht gefolgt von Aerevis und Oddlund. Der Savant steht etwas hinter der Gruppe auf der steinernen Rampe. hinter Tom folgt zunächst der "freundliche" Derrokrieger.

Am Boden tötet der Bär einen Derrokämpfer und eine Savant, steht nun einem schwer angeschlagenen letzten Krieger gegenüber.

Finasils Zauber haben die Kut-toa Patrouille arg mitgenommen und der Anführer "ruft" seinen Begleitern zu, sich um die nächste Hausecke zurückzuziehen. Zwölf Kuo-toa und drei Derro bleiben auf dem Schlachtfeld zurück.

Pika hat sich erfolgreich bei den Illithiden eingschlichen. Ihr neuer "Freund" steht leicht benommen vor dem Eingang zu dem Gebäude, zu Pika's Füssen liegt ein toter Illithidenkleriker.

Weiter gehts ...

Hinter ihr hört sie ein schleifendes Geräusch, als sich die Statue in ihre Richtung bewegt und dabei die Tür zuschlägt.

Auf der Mauer taucht plötzlich die ogerhafte Gestalt auf und haut den Derrokämpfer hinter Tom (euren "Kameraden") mit einem ziemlich großen Zweihänder in zwei Hälften. Er kommt nicht einmal mehr zum Aufschreien. Lächelnd dreht sich das weibliche Wesen in Richtung der linken Wehrmauer und holt verdächtig viel Luft ...

Oddlund sieht, wie aus den Barracken die Derroreserven herbeieilen ... aus dem nördlichen Haus insgesamt sieben Derro (ein weiterer eilt in Richtung des Säulenganges), aus dem südlichen Haus eilen weitere sechs Derro heran. Eine Gestalt, die ihr ohne Probleme als Savant identifiziert, fingert mit einem Stab herum ...

Finasil bemerkt aus dem östlichen Ende der Stadt eine weitere Patrouille auf das Tor zueilen. Sie brauchen sicher noch einige Runden bis sie in die Nähe des Kampfes kommen, aber der Lärm und die Schreie haben offenbar für genug Aufsehen gesorgt, so daß der Kampf um die Stadt nun vollends losbricht.
 
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 12.05.2004, 23:35:45
 Finassil überlegt nur kurz, bevor er dann "Confusion" auf das große Wesen wirkt.

Oddlund lässt erneut die Flammenkugel durch die verbliebenen Derro auf der  linken Wehrgangseite rollen und lässt den Bären gegen den letzten Gegner vor ihm antreten.
Sie selbst schlägt mit ihrem Kampfstab auf einen der verbliebenen Derro ein.
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 26.05.2004, 13:16:51
 --------------------------------------
Hier nun wie besprochen die Liste der Gegenstände, die wir derzeit in unseren Beutesäcken haben:

Liste an gefundenen Gegenständen

Waffen:
- Langschwert +2
- unheiliges Kurzschwert +1
- 3 meisterhafte Kurzschwerter
- 2 große Bastardschwerter +1 (für große Wesen)
- Schwere Picke (?) Meisterarbeit
- Schwere Picke (?) +1
- Leichter Flegel +2
- Pincer Staff +1
- 2 Pincer Staffs +2
- mächtiger Kompositbogen + 3 Stärkebonus
- 24 Pfeile +1
- 5 Pfeile mit Aaskriechergift
- 3 selbstladende leichte Armbrüste
- Repetierarmbrust Meisterarbeit
- 6x Armbrustgift (Zäh 13, -1 bzw. -2 Stärke bei misslungenem RW)
- 24 Giftbolzen (Zäh 13, -1 bzw. -2 Stärke bei misslungenem RW)

Rüstungen:
- Mithrilkettenhemd +2
- Kettenhemd +1
- Schuppenrüstung +1
- Plattenpanzer +1
- Schild +1
- Schild +2

Magische Gegenstände
- 2 Amulette der natürlichen Rüstungsklasse +1
- Schutzarmbänder +1
- 2 Schutzarmbänder RK +1, Geschick +2
- 5 Schutzringe +1
- 3 Schutzringe +2
- 2 Schutzringe +3
- Stein der Kontrolle über Erdelementare (nur Zwerge, Gnome und Tiefengnome)
- Ungezieferrobe (verfluchter Gegenstand)

Tränke und dergleichen:
- 5x leichte Wunden heilen
- 2x mittlere Wunden heilen
- schwere Wunden heilen
- 3x Staub des Verschwindens
- 5x Oil of Impact
- 4 Fischgestanktränke
- 6 Tränke der Hügelriesenstärke


Zauberbücher und Schriftrollen:
- Zauberbuch mit Magie bannen, Feuerball, Darkvision

Zauberstäbe etc.:
- Stab der Metall- und Mineralentdeckung (19 Ladungen)
- Stab der Magischen Geschosse (22 Ladungen mit 2 Geschossen)


Für Finassil würde ich gerne den mächtigen Bogen nehmen, samt ein paar der magischen und vergifteten Pfeile.
Aerevis möchte sicherlich das Mithrilkettenhemd, vielleicht auch was von den Schutzringen oder Schutzarmbändern?
Tom sollte vielleicht ein paar der Heiltränke ins Auge fassen und vielleicht lohnt sich ein Blick auf die Armbänder, die einen Bonus auf Geschick bringen neben dem RK-Bonus.
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 27.05.2004, 09:16:01
 Wenn wir dich nicht hätten.  :rolleyes:

Bevor wir ans verteilen gehen, müssen wir aber noch weg da. Zur Zeit ist Tom und Cynfellyn im Kampf mit drei großen Kuo-toa, einem Derrokrieger und dem Kyton, Oddlund hat vor sich einen großen Kuo-toa stehen und Finassil diese Ogerdame neben sich. Drei weitere Derro stürzen, gefolgt von zwei mittelgroßen Ku-toa näher. Zudem schweben über Aerevis und Tom noch diese magischen Waffen.

Pika sturzfliegt gerade gen Kuipers Farm.
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 14.06.2004, 15:40:55
 Gut ... nachden drei Angriffen bleibt folgendes auf dem Schlachtfeld mehr oder weniger direkt vor euren Füßen liegen, meist noch im Besitz ihrer ehemaligen Eigentümer:

- 6 Rings of Protection +1
- Ring of Protection +2
- 3 Rings of Protection +3
- large cloak of resistance +2
- Oil of Armoring (+4 AC - nur auf Leder oder Fellr., 8 Anwendungen)
- ring of fire resistance 5
- ring of blow returning
- Amulet of Natural Armor +1

- 9 Pincer Staffs +1
- 3 Pincer Staffs +2
- Pincer Staff +1 of Bleeding
- einen magischen Haifischzahnknüppel
- 3 Bastard Swords +1; Large greatsword +1; Kurzschwert +3, Langschwert +2
- Streithammer +1
- Hand crossbow +1
- large mighty (+8) composite longbow +1
- Speer +1 der Dunkelheit und Verletzung (evil users only)
- Dolch +2; Zweihänder +2

- bracers of armor +1, bracers of armor +2
- scale mail +1 (derro)
- wand of magic missiles (3 MM, 17 charges)
- Wand of Melf's Acid Arrows

- 20 Potions of Cure Light Wounds
- 8 Potions of Cure Moderate Wounds
- 5 P. of Invisibility
- P. of Cat's Grace
- 2 scrolls of blur; scroll of Globe of Invulnerability, Magic Circle vs. Good, Slow, Spectral hand
- scroll of divine favor, Aid, Hold Person, Endurance

- 49 meisterhafte repeating crossbows
- 33 MH Streithämmer
- 16 MH Kurzschwerter
- MH hand crossbow
- 82 Anwendungen Gift (Greenblood Oil)

- 49 Broschen der Stadt-Derro

- 750 GS; Platinring (500 GS), 30 Platinstücke
- Regalien der Dukes (3 x 5000 GS in Perlen und Gold)
- Edelsteinketten etc. (2500 GM)
- Perlenarmband (6000 GM)
- Rubinring (5000)

Ihr habt nicht die Möglichkeit das alles einzusacken, nur die kleineren Gegenstände und nutzbare Waffen etc. sollten in Erwägung gezogen werden. Stellt euch vor, ihr steht auf dem Schlachtfeld und sucht nach allem, was ihr gebrauchen könntet.
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 14.06.2004, 20:42:01
 Finassil sammelt fix die kleinen, nützlichen Gegenstände wie Ringe und Tränke ein. Außerdem findet er Gefallen an dem Kompositbogen. Auch die beiden Zauberstäbe steckt er erstmal ein zwecks späterer Identifizierung.
Während er herumgeht, sagt er den anderen, welche Gegenstände alle leuchten, falls ihm jemand helfen will oder selbst was einsammeln möchte.

Oddlund kümmert sich zunächst um die Wundheilung bei ihren Kameraden und öffnet auf Wunsch das kleine magische Haus, aber ansonsten hält sie eher Wache als dass sie herumkramt.
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 02.07.2004, 12:22:23
 ++ Zur Lage ++

Ihr steht zum Großteil noch am Eingang des Domes. Vor der Tür (draußen) liegen neben der toten Magierin noch vier Kuo-toa. An den Türen sind gerade zwei Kuo-toa von Tom und Co. niedergemetzelt worden.

Der Dom ist an der höchsten Stelle etwa 40 Meter hoch und etwa 100 Meter breit. Gegenüber von euch befindet sich der zweite Ausgang (der zu der Allee mit den Säulen führt. Drinnen stehen zwei weitere Kuo-toa, die ein wenig geschockt sind, aber dennoch damit beginnen, Zauber zu wirken. Links von euch haben die Zauber den großen Illithiden endgültig getötet, Oddlunds Schleuderkugeln den zweiten Illithiden schwer verletzt. Auch der Kuo-toa-Priester dort ist bereits Geschichte.

Die riesige Statue der Blibdoolpoolp macht sich auf den Weg zu euch, zu beiden seiten "flankiert" von zwei großen Wassersäulen. Zudem nähern sich im Wasser riesige Krabbenwesen auf euch zu.

Die Nordwand, welche zu dem zweiten Dom führt, besteht zu einem großen Teil aus einer durchsichtigen Wand. Dahinter entdeckt ihr ein weiteres rieseiges Becken, in dem sich einige Dutzend dieser Rochen-artigen Fischwesen aufhalten. An der Rückwand dieser Halle sind etwa ein halbes Dutzend Sklaven oder Gefangene an eine Wand gekettet. Wer das genau ist, könnt ihr noch nicht erkennen.
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 01.08.2004, 13:39:38
 + + +

Noch steht ihr in der Halle des Priesterkönigs und sortiert die Beute. Cynfellyns Blick fällt auf das Kettenhemd und sie schaut ob ihr passen würde ...

Was wollt ihr tun?

Die Stadt ist relativ ruhig, am Eingangstor steht jetzt eine Gruppe Menschen (etc.), von denen euch einige bekannt vorkommen. Noch sind auch Aerevis und die Geretteten dort, alles in allem wohl ein halbes Dutzend Leute. Hier und da seht ihr noch ein paar Kuo-toa, doch meist laufen diese vor euch davon und verschwinden in den Schatten der Höhlenstadt.
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 03.08.2004, 10:07:47
 Oddlund öffnet das Häuschen zwecks Schatzeinsackung und kümmert sich dann um die versprengten Menschen. Sie sorgt dafür, dass diese genug Vorräte und Waffen bekommen für ihre Rückkehr an die Oberfläche. Sie steckt auch jedem ein paar Goldmünzen oder Edelsteine zu, so dass die Leute über die Runden kommen, sobald sie wieder frische Luft atmen.

Finassil durchstöbert inzwischen neugierig die Räumlichkeiten und hält Ausschau nach Büchern oder Aufzeichnungen, die interessant sein könnten. Ansonsten finden die edlen Kleider ein wenig seiner Aufmerksamkeit.
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 25.08.2004, 10:36:02
 +++ CUT +++

Gut Jungs & Mädels.

Ihr habt Jelenneth gefunden und einen Vertrag mit den Illithiden ausgehandelt. Zu letzterem müßtet ihr euch vielleicht noch ein wenig äußern. Zudem könntet ihr schonmal vorab klären, was ihr das nächstes Mal tun wollte - mal abgesehen von den 8 Trollen  :D.

Ich kümmere mich bis dahin um euren neuen schwarzen Freund  <_<  
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 27.08.2004, 11:30:46
 Nach kurzem Beratschlagen bringt Oddlund in die Vertragsidee folgende Punkte ein:

- Waffenstillstand zwischen den Gedankenschindern und uns: keiner greift den anderen an, nicht während des Kampfes gegen die Stadt und auch nicht danach.
- Die Gedankenschinder lassen die Finger von den humanoiden Sklaven der Stadt und geben sich Mühe, deren Leben zu schonen.
- Wir verpflichten uns, in die Stadt einzudringen und die Türme zu zerstören und den Neubau weitgehend zu verhindern.
- Taktische Erkenntnisse, z.B. über die Standorte der Türme, Verteidungsstärken der Stadt oder spezielle Vorkommnisse werden ausgetauscht, jetzt und weiterhin, bis die Türme vernichtet sind.
- Wir greifen keine der verbündeten Gedankenschinder an, aber da die für uns alle gleich aussehen (wir für die auch?), vereinbaren wir Codesignale; wenn einer von den Jungs uns angreift oder kein Codesignal benutzt, liegt das nicht in unserer Schuld, wenn er dadurch stirbt.

Oddlund wäre noch für:
- Wir kritteln nicht an deren Lebensstil rum und mischen uns nicht ein, und die bei uns auch nicht.
Aber da ist wohl Pika arg dagegen, da sie die paar Futterhumanoiden retten will. Oddlund sieht das eher neutral ... die sind eh ziemlich über die Wupper und man kann von den Gedankenschindern nicht erwarten "Vegetarier" zu werden, nur weil eine kleine Halbfee Anstoß an ihren Essgewohnheiten nimmt. Schließlich handeln die Jungs nur entsprechend ihrer Natur.

Irgendwelche Vereinbarung hinsichtlich der 4 seltsamen Damen würde Oddlund außen vor lassen. Sie würde ungerne den ausgehandelten Schutz auf die 4 ausdehnen, da man im Gegenzug auch irgendwie Verantwortung für deren Handlungen wiederum übernehmen müsste und sie traut denen mal so gar nicht. Sie würde erwähnen, dass die 4 da sind, aber mehr auch nicht; das gehört bei ihr unter taktischen Informationsaustausch.
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 27.08.2004, 16:40:31
 Alles notiert. Jungs? Kommentare?
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 31.08.2004, 09:11:39
 Guti, für die Knochenjungs, den Vertrag und Jelenneths quasi-Rettung gibt es nochmal 1000 EP pro Nase.

Was sind eure nächsten Schritte?
Titel: Night Below
Beitrag von: Xyr am 31.08.2004, 09:43:08
 Unser lieber Tom wollte doch schon ganz begierig den Gong bearbeiten in der Hoffnung das mehr Helme... ah Gegner auftauchen. (zumindest war mir so)
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 31.08.2004, 12:14:53
 Nee, davon war gar nicht die Rede! Wir haben beschlossen, dass das geschlossene Tor kein Problem für uns ist und wir uns erst mal still und leise nähern.
Und vorher wird erstmal das Boot gründlich durchsucht und sorgfältig festgemacht.

Wir hatten besprochen, dass wir viele Möglichkeiten haben, das Tor zu umgehen: als Vögel drüberfliegen, Steintreppen herbeizaubern, ...
Zuerst wollten wir aber hin und etwas spähen. Ich würde vorschlagen, Fledermaus voran, nicht Halbling voran.

Auch wäre Oddlund dafür, sich in näherer Zukunft einen leicht zu sichernden Unterschlupf zu suchen, einen Rückzugspunkt hier auf der Insel, wo man sich ausruhen kann. Sie hält auf jeden Fall danach Ausschau
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 03.09.2004, 11:17:53
 Wenn ich das auf der Karte richtig in Erinnerung habe, war es ein beträchtliches Stück bis zum Tor, oder? Fast eine Meile oder weniger?
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 08.09.2004, 11:21:35
 Kurze Zusammenfassung:

Ankunft nahe Shaboath und Sieg über die Bone Orogs.

Tag Null:
Angriff auf das Tor und den Wachturm dahinter, Überfall auf die Baracken, die Illithidenquartiere und den Sklavenbereich I.

Ihr habt bislang 36 humanoide Gefangene "befreit", die wie die beiden Oger noch zum größten Teil geistig beherrscht sind. An eurer Seite befindet sich noch der Formorische Riese, den Kuo-toa Whip von gestern habe ich zu den "jüngst Verstorbenen" gesellt, es sei denn jemand spricht Aquanisch, Undercommon oder Kuo-toa?

Für die 15-Stufler gibt es 2500 EP, die der 16. erhalten 1600.

Was macht ihr mit den "Ex-Sklaven"?

Die Baustellen sind zur Zeit unbesetzt, offenbar habt ihr während einer Ruhephase angegriffen. Von den angegebenen mindestens 10 Illithiden in deren Quartieren fielen euch "nur" vier zum Opfer, drei verschwanden vor euren Augen.
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 09.09.2004, 20:44:39
 Oddlund wäre dafür, die Befreiten zum "Festland" zu bringen und dort von Cynfellyn von ihrer geistigen Umnachtung befeien zu lassen.

Jasmin würde übrigens zu einem Halbelfen-Waldläufer tendieren.
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 09.09.2004, 21:02:02
 Eine Auswahlreihe für Jasmins Werte findest du HIER ... sucht euch einfach die Beste aus.

15 Stufen, allerdings müßte sie Zeug von "uns" bekommen - wenn wir sie befreit haben. Dann ist ihre Ausrüstung noch in Shaboath. Kommt sie von oben ... sollten nicht mehr als zwei Werte über 20 liegen, zwei +4 Waffen, eine +4 Rüstung und "Kleinkram" nach Absprache mit mia.  
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 15.09.2004, 10:27:53
 CUT ...
Zweiter Angriff auf Shaboath:
Ihr habt das Tor (erneut) überrannt und euch wieder in die Höhle vorgewagt. Die Falle schnappte zwar zu, doch mit einigen blauen und roten Flecken habt ihr sie überstanden. Um euch herum verteilt liegen in dem etwa kniehohen Wasser ein gutes Dutzend tote Kreaturen. Zu eurer Rechten liegt die Behausung der "Söldner", zu eurer Linken, etwa 500 Meter entfernt, ein massiver Turm an der nördlichen Felswand. Ein weiterer, noch höherer Turm ist gut 750 Meter weit enttfernt im hinteren Ende der Höhle. Er scheint aufgrund seiner  Magie regelrecht zu beben.

Jetzt, am Ende der Schlacht scheint niemand weiter in eurer unmittelbaren Umgebung zu sein ...

Das Soulknife bekommt 4.900, der Rest 3.400 EP.

Es ist der dritte Tag seit eurem ersten Angriff.
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 29.09.2004, 16:17:01
 +++ CUT immer noch der dritte Tag +++

Ihr seit in der ersten Etage des Turmes. Im Nachbarzimmer wartet noch immer die Steinstatue. In eurem Zimmer liegen die beiden toten Menschen (soviel zum Thema retten ;) ), der geborstene Steingolem und der tote Aboleth. Tom erkennt ohne viel Aufwand, daß zum nächsten Raum eine "Geheimtür" existiert, breit genug, daß der Aboleth hindurchpaßt. Im Untergeschoß wartet der bezauberte Oger.

Was tut ihr?
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 02.10.2004, 21:02:10
 Oddlund untersucht die Leichen eingehender. Da sie den Experten zu Abolethen noch nicht gefunden haben, versucht sie, an dem Leichnam des vorhandenen Monsters ein paar Schwachstellen auszumachen.

Sie fragt dann auch in die Runde, ob jemand weiß, wie man den Golem gefahrlos zerstören kann.
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 03.10.2004, 17:06:51
 Cynfellyn schaut sich im Raum um und geht dann auf eine Bemerkung von Pika zu den verbrannten Menschen. Nach einigen Momenten schaut sie sich um und schüttelt den Kopf. Diesen armen Seelen ist icht mehr zu helfen. Nachdem sie Oddlunds Frage gehört hat deutet sie mit ihrem adamantenen Kurzschwert auf den zerfallenen Golem. "Nur mit wenigen Waffen kann man diesen ... Dingern entgegentreten. Vielleicht sollten wir die Tür erst einmal zu lassen?" Dann deutet sie auf die Tür im Raum und wirft Tom einen vielsagenden Blick zu.
Titel: Night Below
Beitrag von: Anonymous am 04.10.2004, 11:04:44
 Mit nem verständlosen Blinzelzucken und nem Dietrich schliesst der Tom die Türe noch zuer, damit der Golem vorerst in Ruhe gelassen wird. Vorher geht er noch Schuftdingen nach: Suchen&Finden, Fallen verstehen&ausbauen.

Zudem interessiert ihn die dritte Tür auf diesem Stockwerk ungemein. [Oder war ich so müde und hab die mir erträumt?] Wenn da doch noch mindestens ein weiterer Raum zu sein scheint, startet er die übliche "Öffnungsprozedur im ungesicherten Gebiet".

-----------------------------------------------------------------------------------

Pika bedauert kurz die menschen(ähnlichen) Brandleiber und deutet an, noch mal um den Turm herum Schmiere zu fliegen; verspricht aber nach wenigen Minuten wiederzukommen, egal was draussen so anfällt. Sie will sich auch vergewissern, ob es nicht noch mehr Stockwerke in diesem Turm gibt. Sprich, sie vergleicht die äusseren mit den inneren Höhenmetern.
 
Titel: Night Below
Beitrag von: Xyr am 04.10.2004, 14:03:20
 Sofern Pika ihre Äußerung von wegen mehr Stockwerken laut kundtut verweißt Árislan nur Stumm auf die Treppe im Vorraum welche weiter nach oben fürht (zumindest erinnere ich mich daran das sie weiter nach oben ging).

"Zu dem Golem Problem, möchte ich doch darauf hinweisen das Cynfellyn und ich mit ihm dank unsere Waffen recht schnell fertig werden können" kurze Pause, "obwohl wenigstens etwas magische Unterstützung für meine Waffe vorher ganz gut wäre, vielleicht ist ja irgend eine der Damen dazu in der lage meiner Waffe etwas zu helfen wenn es soweit ist das wir den Steinfried umlegen."
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 04.10.2004, 22:40:15
 Der Turm besteht offenbar aus einem Erdgeschoß und zwei Etagen. Ihr seid derzeit in der ersten Etage und die Treppe führt auch nur bis hier hinauf. Von den drei Türen im "Treppenhaus" erweisen sich nur die beiden, die ihr bereits geöffnet habt als wirkliche Türen, die dritte ist nur eine Attrappe.

Tom kann die Geheimtür ohne größere Probleme untersuchen und öffnen. Im Raum dahinter ... der Raum in den die Attrappentür geführt hätte ... findet ihr außer einigen Regalen und Schreibbänken sowie einer recht schmalen Treppe nach oben nicht viel. Die Wände wie auch die Eingänge scheinen magisch gegen das Eindringen von Wasser geschützt zu sein und ihr habt auch Probleme damit, euch den Aboleth in diesem Raum vorzustellen. Offenbar wurden hier Texte, Bücher und Schriftrollen kopiert.

Pikas Rundflug ergibt eigentlich nichts neues. Der Turm scheint wie angemerkt aus zwei relativ hohen Oberetagen zu bestehen ... wie sie aus der Höhe der Räume innen nun erkennen kann. Ob in der Spitze des Stalagmiten auch noch ein Raum verborgen ist, läßt sich von außen nur schwer feststellen. Die zu Beginn noch vorhandenen "Fenster" in der obersten Etage sind verschwunden ...

Abgesehen davon scheint der Teil der Stadt, den ihr bislang eingenommen habt, fast schon unheimlich still und verlassen.

Die äußere Anatomie des Aboleth gibt nur wenig Aufschlüsse. Augenscheinlich handelt es sich um eine amphibische Lebensform mit genug Intelligenz, um psionische und arkane Kräfte zu manipulieren. Zudem sind die Kopftentakel äußerst stabil und werden von starken Muskeln bewegt. Der Schleim, der den Aboleth unterhalb der Wasseroberfläche umgibt scheint definitiv giftig zu sein.


+++

Cynfellyn schaut auf ihr mattschwarzes Kurzschwert und nickt auf die Bemerkung Árislans hin. "Auf eine magischer Stärkung Eurer Klinge müßt Ihr bis morgen warten, heute hat mir Ilmater andere Zauber gewährt." Sie deutet auf den Raum mit dem Golem. "Vielleicht ist es keine gute Idee, sich unter Umständen den Rückweg zu versperren, falls der Golem dort herauskommt. Wenn es sein muß, können wir ja versuchen, ihn auszuschalten?" Die Klerikerin schaut in die Runde und wartet auf die Rückkehr des Halblings.
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 05.10.2004, 09:17:02
 Auch Oddlund beendet erstmal ihre Untersuchungen. Sie wirft einen Blick in den Schreibraum und zur Treppe.  
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 14.10.2004, 12:56:43
 Nachdem wir - ich greife der SL-Beschreibung mal vor - den ersten Kontrollturm zerstört haben, ist erst einmal wieder eine kleine Pause angesagt.

Oddlund verwendet zunächst die verbliebenen Heilzauber, die sie noch hat, um die erlittenen Blessuren zu verarzten.
Dann überlegt sie, welche Orte sich am besten zum trockenen Ausruhen eignen (das Obergeschoss des Turms vielleicht?) und organisiert frisches Wasser und Nahrung.

Sie mischt sich soweit in die Wacheinteilung ein, als dass in Pärchen gewacht wird und sie mit Sar-Thul (Fehler im Namen bitte verzeihen, Aufzeichnungen habe ich nicht dabei) zusammen die Wache hält.
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 14.10.2004, 13:23:16
 Cynfellyn hat die meisten ihrer Zauber noch parat und kann gegebenenfalls in Ilmaters Namen auch Heilung anbieten. Dann schlägt sie vor, den Lagerplatz wieder im Schatzturm aufzuschlagen, es sei denn, ihr wollt die Stadt gänzlich verlassen?

Wohin wollt ihr? Bis zum nächsten Teleportplatz ist es wieder mindestens ein Tagesmarsch - er liegt ja hinter der Stadt des Gläsernen Sees. Cynfellyn sieht momentan keine Notwendigkeit wieder nach Skuld zu reisen und würde in der Nähe der Sonnenlosen See / Stadt des Gläsernen Sees bleiben, wenn ihr in den Süden wollt.
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 14.10.2004, 14:02:05
 Der Schatzturm ist eine gute Idee zum Übernachten, da stimmt Oddlund gerne zu, zumal ihr der Magieturm doch irgendwo etwas unheimlich ist.

Oddlund mag eigentlich auch nicht so recht wegteleportieren, da sie befürchtet, dass in der Zwischenzeit Dinge wieder aufgebaut werden und so. Deswegen wäre sie stark dafür, vor Ort zu bleiben und mit der doch recht effizienten Aufräumarbeit weiterzumachen.

Falls eine Einzelperson nach Skuld will (Flügelflagel alleine?) würde Oddlund allerdings einen kleinen Einkaufsauftrag mitgeben wollen.  
Titel: Night Below
Beitrag von: Xyr am 15.10.2004, 12:04:18
 Da der Schatzturm ja in Richtung Höllenein-/ausgang liegt ist es zumindest schon mal gut näher dort zu sein.

Ich denke das wir früher oder später noch mal ein paar dinge einkaufen müssen, wobei ich später derzeit für besser erachte, da wir glaub ich noch nicht soviel kram gefunden haben den wir veräußern können und da es grade so gut läuft, Oddlund könntest beim nächsten Aboleht uns noch mal den Trick zeigen :D
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 20.10.2004, 09:52:50
 Cynfellyn meint schließlich, daß wer auch immer hinter dem Plan hier steckt, spätestens jetzt von unserer Anwesenheit informiert ist. Und wer Teufel beschwören und formorische Riesen in seine Gewalt zwingen kann, der wird sich nicht leicht geschlagen geben.

Rastet ihr in dem Schatzturm?
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 20.10.2004, 10:14:50
 Oddlund ist wie gesagt stark dafür im Schatzturm zu rasten und dann direkt in die nächste Höhle vorzustoßen.
 
Titel: Night Below
Beitrag von: Xyr am 20.10.2004, 12:51:58
 Nun ja es ist keine große Kunst einen formorischen Riesen unter seine kontrolle zu bringen wie uns die flatternde Stimme aus dem Nichts immer wieder zeigt also würde ich mir darum keine sorgen machen. Viel mehr die Tatsache das irgend wo ein Pit Devil (~Fiend) auf uns wartet macht mir mehr sorgen, ich bezweifle ersthaft das wir im schaden können, obwohl... vielleicht wäre Oddlund dann noch mal so lieb uns ihren Fledermaus Trick zu zeigen :wub:, grundlegend stimme ich aber Oddlund zu das wir uns in die Schatzkammer zurück ziehen und uns nach der rast aufmachen in die nächste Höhle, vielleicht schaffen wir es ja einen weiteren der eher abgelegenen Türme zu erreichen und auszuschalten bevor es richtig los geht.

Vielleicht wäre es Oddlund ja möglich uns in Fledermäuse oder etwas anderes unäuffälliges zu verwandeln womit wir bis zum nächsten Turm kommen?
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 20.10.2004, 14:23:46
 Wenn man Oddlund rechtzeitig (vor dem Übernachten) darauf aufmerksam macht, kann sie von der unendlichen Natur einen Zauber erbitten, der alle zusammen in Vögel verwandeln kann. Das ist zwar nicht so unauffällig wie Fledermäuse, aber etwas anderes Massentaugliches hat sie nicht.

Auch um den anderen Trick bittet sie natürlich.  :ph34r:  
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 22.10.2004, 10:26:00
 Also nächste Woche ist wieder Dienstag angesagt, aber wenn das mit Leisha so weitergeht denk ich vielleicht nochmal drüber nach ;)

EP ...

Leisha 1600
Sarthul 1200
der "Rest" 900

... , was wollt ihr nun tun?
Titel: Night Below
Beitrag von: Damil am 22.10.2004, 13:56:52
 ich schau erst mal wies den anderen geht nach dem das erledigt ist such ich mein schwert auch wenn ich diesen fett wanst zu seite schieben muss hoffe ich finde irgend wo ein hebel möglichkeit :P

MFG Damil (sarthul)
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 29.10.2004, 10:29:57
 +++ CUT +++

Ihr steht am nördlichen Eingang zur Shaboath und habt die sechs Kuo-toa und die beiden formorischen Riesen in die ewigen Jagdgründe geschickt. Hinter der Klingenbarriere, die den Gang von der Höhle abtrennt, erkennt ihr schemenhaft einige große Gestalten, die sich dort hin und her bewegen. Lautes Brüllen ist ebenfalls zu hören, ganz so, als ob jemand weibliches Kommandos ruft. Die geflügelte Dame ist nicht zu erkennen. Cynfellyn geht bei allen die Heilung brauchen mit ihrem Stab zu Werke (mal eine Angabe des Heilbedarfs bitte).

Was wollt ihr tun?
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 29.10.2004, 10:41:27
 Oddlund ist unverletzt und und betrachtet nachdenklich die Umgebung und denkt laut darüber nach, ob man den wohl demnächst anstürmenden Riesen unter Leitung dieser komischen schwarzen Riesenfrau nicht seinerseits eine Falle stellen kann. Sie begutachtet die "Balkone" und den Boden zwischen ihnen und der Klingenbarriere.

Leisha kann Cynfellyn eine wenig beeindruckende Hautabschürfung zeigen und ist ansonsten unverletzt. (2 Schadenspunkte)
Titel: Night Below
Beitrag von: Damil am 29.10.2004, 17:46:27
 Dadurch das sarthul die leichten prelungen vom letzten mal hat gehts ihn prachtig er ist voll begeistert wie er *mit der hilfe der anderen*die beiden formo riesen zerhackstückt hat und schaut odlund an und sagt die gleich idee wie ich vermute ich *lächel*
Titel: Night Below
Beitrag von: Xyr am 02.11.2004, 21:26:28
 Ich würde meinen das es nicht viel bringt jetzt hier eine Falle aufzubauen, wie sollte die auch aussehen, ich denke es wäre besser wenn wir gleich nachsetzten bevor sie es schaft Verstärkung zu holen, diese könnte uns dann diesmal überlegen sein.
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 05.11.2004, 11:13:42
 +++ CUT +++

In dem Höhleneingang liegen nun die Kadaver von sechs Kuo-toa, vier formorischen Riesen, einer Todesriesin, sechs Ogern und zwei Felltrolls. Oddlund hat ihren Erkundungsflug beendet und kehrt zu euch zurück. Was wollt ihr als nächstes tun?

++

EP:
Leisha - 3.700
Sarthul - 2.700
der Rest - 2.000

.. ich hab eure EP-Stände, keiner steigt auf.
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 05.11.2004, 12:57:02
 Wenn Oddlund zurückkommt, erstattet sie zunächst erstmal Bericht.
Diesmal gibt es keine Fenster, durch die man in das Innere des magischen Turmes schauen kann. In dem zweiten Turm hat sie ein paar großgewachsene Gegner und einen Kuo-Toa entdeckt, die schon bereitstehen, um anzugreifen. Das Kuo-Toa-Lager war leer.

Oddlund berichtet, dass sie schon viele ihrer Zauber verbraucht hat. Dennoch spricht sie sich dafür aus, zumindest beim nichtmagischen Turm noch nachzusetzen, um diesen zu erobern und für das Erholen in Beschlag zu nehmen.

Nebenbei ist ihr dieses Fledermausflügelding, das neuerdings Pika für ihre Freundin hält, mehr als suspekt. Misstrauisch beäugt sie, ob Pika etwas einfällt, um dieses Weibsstück unschädlich zu machen.
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 16.11.2004, 16:02:58
 +++ CUT +++

Gut, ihr steht also in diesem netten Raum und habt mittlerweile alle Hände voll zu tun. Sarthul und Tom kümmern sich um einen leidlich verletzten Hühnen in Plattenpanzer und mit Zweihänder, rechts von der Tür. Arislàn hat neben sich eine Dame stehen, die auf ihn mit zwei Sais und den Beinen einprügelt und neben Oddlund tauchte ein weiterer Kerl auf, der sie mit seinem Bastardschwert bearbeitet. Im Gang weiter hinten stehen noch Cynfellyn und Leisha, die am Rest aber nicht ohne weiteres vorbeikommen. Und im Raum selbst schlabbert immer noch der mit seinen vier Tentakeln wedelnde Aboleth herum, eifrig in seinem "Zauberbuch" blätternd ...
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 19.11.2004, 12:23:34
 Nachtrag:
Rechenbeispiel Grabegeschwindigkeit eines Purpurwurmes:
Er gräbt 20 Fuß in einer Kampfrunde, das macht 200 Fuß pro Minute, mal 170 Minuten Zauberdauer für den Gestaltwandel sind wir dann bei 34.000 Fuß Tunnel maximal. Sind so ca. 10km.

Ich glaube, ich mag den Zauber. Möchte jemand anmerken, dass Druiden overpowered sind?  :D  :P
 
Titel: Night Below
Beitrag von: Xyr am 22.11.2004, 12:07:52
 Wieso? Magier/Hexenmeister können Shapechange doch auch auf level 17/18.
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 01.12.2004, 15:57:52
 Erinnerung an letzte Woche:

Ihr hatte den Tower of Summoning betreten, seid durch den Eingangsflur samt Steingolem gelaufen und in etwas getreten, daß wie die Summoning Hall aussieht. Außer der Steinstatue eines halb aufgerichteten Aboleth war da nix zu sehen, bis plötzlich drei Kytons mitten unter euch erschienen. Zuvor schon hatte Cynfellyn zu bedenken gegeben, daß dieser Turm sicherlich ... wie die anderen auch ... von einem dieser arg-bösen Aboleth Savants bewohnt sein wird. Zudem werden alle Gegner nun über uns und die Gefahr die wir darstellen aufgeklärt sein ...

Der halbrunde Raum öffnet sich zu eurer Linken zu zwei Herbeirufungskreisen (und ist leer), zu eurer Rechten zu einem recht großen Kreis. Diese Hälfte ist ungleich höher als die andere und die Decke verschwindet im Dunkeln. Der Rest des Raumes ist von magisch brennendem Licht und Feuerkohlepfannen erhellt.
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 03.12.2004, 12:33:32
 +++ CUT +++

Ihr steht ziemlich erschöpft auf den Überresten des Cornugons im Obergeschoß des Towers of Summoning. Hinter euch summt bedrohlich noch das Portal, welches momentan eigenscheinlich einen Weg zu einer der Höllen darstellt. Die Illusion des zweiten Cornugons verschwindet und Stille kehrt ein. Cynfellyn schaut sich nach verletzten um und heilt alle die Ilmaters Hilfe bedürfen. Dann schaut sie zur Erinye und meint laut genug für Pikas Ohren: "Zauberin, Ihr solltet den Teufel im Auge behalten. Wenn sie wieder von Eurem Zauber befreit wird, könnte sie ohne weiteres versuchen, einen von uns unter ihren Willen zu zwingen. Das werde ich nicht zulassen ..." Dann geht sie zum Portal und begutachtet dieses einige Zeit lang unter Zuhilfenahme von Erkennungszaubern, ehe sie an die Druidin gewandt sagt: "Wir sollten einen Rastplatz suchen. Mit Ilmaters göttlicher Führung kann ich dieses Portal morgen verschließen."

+++
PS: Da sie Detect Evil at will zaubern kann, stellt die dunkle Kugel dort oben kein wirkliches Problem dar.  :ph34r:  
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 03.12.2004, 13:28:06
 Oddlund bietet an, mit Hilfe ihrer beiden noch kurz vorhandenen Erdelementare das Tor einzureißen.

Ansonsten kümmert sie sich auch um Wunden (ihre eigenen?) und durchsucht den Raum, Spuren und Unsichtbares suchend.  
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 03.12.2004, 14:21:57
 Offenbar hat der hier beheimatete und arbeitende Aboleth alles wichtige (wenn da was war) mitgenommen und nur den Torwächter da gelassen.

Cynfellyn nickt Oddlund zu, meint dann aber: "Wahrscheinlich bedarf es mächter Bannzauber, um das Portal zu zerstören. Selbst wenn wir die steinernen Bögen einreißen, wird das eigentliche Tor dorthin (sie deutet auf die Apokalypse hinter dem Tor) noch bestehen bleiben." (Ganz sicher scheint sie jedoch nicht zu sein.
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 03.12.2004, 15:41:36
 Oddlund nickt und lässt die Elementare solange sie noch da sind, zumindest die materiellen Torbögen einreißen.
Ein "mächtiges Magie bannen" spendiert sie dem Tor außerdem noch.
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 06.12.2004, 11:35:11
 Die Pfeiler des Torbogen verschwinden unter den Schlägen der Elementare, doch die eigentliche Durchtrittsfläche in die Hölle bleibt bestehen. Auch bei Oddlunds Versuch, das Tor zu schließen, flackert dieses nur kurz ...

Cynfellyn meint wenig später: "Wir sollten nicht hier rasten. Wer weiß was aus dem Portal tritt und uns im Schlaf überraschen könnte." Sie macht sich auf den Weg nach unten.
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 06.12.2004, 11:58:08
 Oddlund stimmt ihr da unbedingt zu. Damit aber in der Zwischenzeit das Tor nicht gänzlich problemlos zu passieren ist, umhüllt sie es komplett mit einer Steinwand in Quaderform.  
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 07.12.2004, 09:46:50
 Cynfellyn schließt, nachdem sie unten angekommen ist, die Tore und sucht sich einen Platz um auszuruhen. Außerhalb des Turmes ist nichts zu sehen, auch wenn von der Haupthöhle ein bedrohlicher Lichtschimmer in eure Richtung scheint und blutrote Schatten an die Wände zeichnet.

(PS: Ihr erhaltet alle EP, allerdings nützen die nur Sarthul etwas, den wir im Kreise der 17-Stufler willkommen heißen.)
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 11.12.2004, 11:03:50
 +++ CUT +++

Rewind -Taste gedrückt: Cynfellyn bittet Oddlund um den Glowstone, um ihren Heilstab wieder aufzuladen.

Aktuell:

Gut, ein knappes Dutzend Oger und dieser Kettenschwinger liegen in ihrem Blut herum, während im Gang des Turmes immer noch die Klingenbarriere summt. Bei den Leichen findet ihr  insgesamt 8 große +1 Zweihänder (= Zweihänder für Oger, einer von denen lebt noch) sowie eine böse gezackte Axt (+1 keen battleaxe) und einen schweren Kettenflegel aus seltsam schwarzen Material (+2 shadowstrike heavy flail names "Flail of Shadows" - raubt dem Angegriffenen den Dex-Bonus auf RK, Zweihandwaffe) sowie eine große (+5) Stachelkette.

Die Klerikerin bietet jedem der es braucht Heilung an ... mit Ausnahme der Erinye. Etwas abseits von euch materialisiert plötzlich Janelle, die nun auch einige Spuren des Kampfes zeigt. Ihr Blick wird eisig, als sie Pikas neue Begleiterin sieht, wendet sich dann aber an die Gruppe: "Einen Turm haben wir besiegt, und auch die Untoten und zwei Abolethen darin. Der südliche Eingang der Stadt ist unter unserer Kontrolle, doch benötigen wir ein wenig Ruhe, bevor wir weiter vorgehen. Wir gehen davon aus, daß der Große Turm besser bewacht wird als all die anderen zusammen und das sich der Sitz des Pit Fiends im Norden der Haupthöhle befindet."


+++
EP ... Oddlund und Tom haben die Hürde zur Stufe 18 genommen. Cynfellyn und Pika haben nicht mehr viel, der Rest noch etwas mehr. ;)

PS: RPG im Gate bringt auch EP.
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 11.12.2004, 23:07:46
 Nachtrag: Oddlund rückt den Glowstone natürlich raus.

Oddlund fragt zur Sicherheit noch einmal nach: "Der Pit Fiend ist nicht im großen Turm, sondern abseits davon?"
Titel: Night Below
Beitrag von: Xyr am 13.12.2004, 14:13:28
 Wenn dem so ist das der Pit Fiend sich nicht im Hauptturm befindet sondern abseits davon, sollten wir uns vielleicht überlegen zu erst ihn zu neutralisieren bevor er uns bei dem Sturm auf den Hauptturm in die Quere kommt. Ich habe zwar keine Ahnung wie man das ding ernsthaft schädigen soll aber die Erinyes kann einem da ja vielleicht eine Hilfestellung liefern...
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 13.12.2004, 14:49:50
 "Wenn du mit Hilfestellung geben ihre Sippschaft meinst, dann sicher", murmelt Oddlund, "es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis sie uns in den Rücken fallen wird. So eine Kreatur kann man nicht so lange missbrauchen wie einen dummen Riesen."

Zum Thema mit dem großen Turm meint Oddlund: "Zunächst sollten wir alle Gegner beseitigen. Danach können wir sehen, was wir unternehmen wollen. Mit ein paar starken Erdzaubern sollten wir durchaus in der Lage sein, den Turm zu zerstören. Aber zuvor möchte ich sichergehen, dass keinerlei Aufzeichnungen oder überlebende Abolethenmagier mehr existieren, denn wir sollten dieses Übel für sehr lange Zeit beseitigen, nicht nur bis sie neu gebaut haben."
Titel: Night Below
Beitrag von: Xyr am 14.12.2004, 14:09:29
 "Oddlund du machst dir zu viele sorgen, unsere Pika hat die Erinyes doch fest im griff. Schließlich hat sie uns seit dem sie mit ihr zusammen ist noch nicht Geschadet und sie schaft es immer hin mit ihrer Überzeugungskraft uns ebenfalls eine Armee zu besorgen. Glaubst du wirklich sie könnte etwas gegen uns unternehmen? Lass ihr eine Chnce sie wird bestimmt auch noch erkennen das die höheren Ziele eines Paladins die einzig ware Art zu leben sind."
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 14.12.2004, 14:49:39
 "Ich hoffe wirklich, wir müssen keine Erkenntnisse über die hohe Kunst der Verstellung oder die hohe Kunst des Entzauberns lernen", erwiedert Oddlund trocken.
"Was auch immer dieses Ding dazu bewegt und jetzt zu helfen, es ist doch nur magisch erzwungen und spiegelt nicht die wahren Absichten und Ansichten dieses Teufelswesens wieder. Es kann jederzeit ein Umstand eintreten, der Pika's Magie bannt und dann haben wir eine unerwartete Gegnerin zwischen uns, die zu allem Übel auch noch reichlich Gelegenheit hatte, uns und unsere Schwächen ausgiebig zu studieren. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass wenn die Magie bricht, dieses Teufelsweib in Bewunderung für uns ausbricht, wo wir sie genötigt haben, ihre Freunde und ihre Ziele zu verraten. Ich denke eher sie wird vor Wut und Hass toben."
Titel: Night Below
Beitrag von: Xyr am 15.12.2004, 13:49:20
 "Glaubst du wirklich das sie Freunde hat? Ist es ihr nicht eigentlich völlig egal wenn sie umbringt hauptsache sie kann es, und davon abgesehen bist du ja nur eifersüchtig sie sieht doch einfach toll aus. :wub: Warum trägst du eigentlich nicht solch ein knappes Outfit Oddlund?" - aus verständlichen Sicherheitsgründen mache ich erst mal zwei Sicherheitsschritte weg von Oddlund.
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 15.12.2004, 14:48:58
 Oddlunds eisigem Blick nach zu schließen war es eine gute Idee, sich zunächst einmal in Sicherheit zu bringen.

Sie zischt Árislan zu: "Es wäre vielleicht gesünder für dich, mehr mit dem Kopf und weniger mit den Genetalien zu denken!"
Mit diesen Worten dreht sie sich abrupt um und ignoriert Árislan von da an. Ihre Aufmerksamkeit richtet sich auf ihre dämonische Besucherin.
Titel: Night Below
Beitrag von: Leisha Alsius am 15.12.2004, 15:01:12
 Leisha denkt nur "Männer!"  :(  
Titel: Night Below
Beitrag von: Xyr am 15.12.2004, 15:18:25
 "Als ob Frauen so viel besser wären... ich erinnere dich an diesen Satz sobalt wir mal einen Incubus getroffen haben und was ist schon dabei wenn ich die schönheit der weiblichkeit, insbesondere von ihr, ansiehend finde? Na ja egal ich schwelge weiterhin in meinen Fantasien und nebenbei sollten wir uns dann mal um das eigentliche Problem kümmern."
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 20.12.2004, 14:10:25
 +++ CUT +++

Der Wachturm ist im wahrsten Sinne des Satzes der Erde gleichgemacht und an seiner Stel ragt nun nur noch die Leiche des Todesriesen in die Höhe, mit beiden Füßen im Gestein verankert. Die beiden Trolle wie auch der Oger Berserker sind ebenfalls tot und ihr habt nun freien Zugang zur großen Höhle. Offenbar ist auch dieser Kampf vom Hauptturm aus nicht entdeckt worden, weiter unten ... im Süden der Höhle zucken ab und an helle Blitze auf.

Wohin wendet ihr euch?
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 20.12.2004, 16:44:54
 Oddlund mustert das Wetterleuchten mit gerunzelter Stirn.
"Sind das unsere Verbündeten?", fragt sie in die Runde.
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 20.12.2004, 18:47:11
 SL setzt zu einem deutlich bejahenden Nicken an ...

Cynfellyn nickt. "Sieht wohl so aus. Vielleicht sollten wir keine Zeit verlieren. Wenn der Teufel seine Verwandschaft da runter geschickt hat, dann erwischen wir ihn vielleicht mit heruntergelassenen Hosen ... nun ... was immer er trägt!"
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 21.12.2004, 09:09:34
 Oddlund nickt und meint in die Runde: "Wir sollten uns an der Wand entlangbewegen. Hat jemand eine Idee, wie wir die beiden Teufelsweiber auf dem Stalagmiten möglichst schnell ausschalten können?"
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 05.01.2005, 17:48:24
 Der Turm oder Stalagmit, der die Behausung des Pit Fiends ist, ended knapp unter der Decke auf dieser Seite der Höhle. Ein wuchtiger Klotz, gut 75 Meter hoch und an der Basis sicher um die 35 Meter breit. Nach oben hin verjüngt er sich und hat auf Höhe des Rundganges sicher auch noch einen Durchmesser von 15 Meter. Fast wie auf ein Stichwort erscheinen an der Spitze eine Handvoll roter kleiner Teufel, die den Turm umfliegen und deren vereinzelte Schreie bis zu euch dringen. Im Schatten der Wand könntet ihr euch fast unbemerkt bis zum Turm vorarbeiten.
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 05.01.2005, 18:11:33
 Oddlund wispert in die Runde: "Sieht einer von euch die beiden weiblichen Teufel?" Sie deutet dabei auf ihre teuflische Begleiterin.
"Weiß jemand was über die Viecher? Können die teleportieren oder sowas?"

Gibt es Eingänge oder Fenster?
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 06.01.2005, 10:36:35
 Der Eingang zum Turm liegt auf der Südseite, zur Haupthöhle hingewandt. Andere "Fenster" sind nicht zu erkennen (eventuell gibt es welche, die magisch abgetarnt sind?). Die beiden Teufelinnen patrouillieren auf dem Rundgang in etwa 60 Meter Höhe.

Cynfellyn meint leise, daß die meisten Teufel frei teleportieren können, doch wie wir wissen, geht das im Unterreich nicht sonderlich weit.
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 06.01.2005, 11:09:54
 "Leider wohl weiter als durch eine Steinwand hindurch. Schade, dass ich sie nicht freischwebend herunterfallen lassen kann."
Oddlund mustert die Situation noch überlegend. Wie weit sind die roten Teufelchen und die beiden Teufelinnen von einander entfernt?
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 06.01.2005, 14:39:57
 Die Teufelinnen laufen ab und an aneinander vorbei, halten sich jedoch meist auf der südlichen Seite des Turmes mit Blick zu den Lichtblitzen im Süden der Höhle auf. Die roten Dinger flattern um die Spitze herum und alle treffen sich etwa alle drei oder vier Minuten auf einer Psoition (also innerhalb eines Radius von etwa 10 Metern).
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 06.01.2005, 14:51:55
 "Weiß jemand etwas Genaueres über diese Viecher? Sind die kleinen Teufelchen gefährlicher als die beiden Teufelinnen?" Oddlund blickt fragend Pika an, die bisher am ehesten Wissen über fremde Kreaturen hatte. Sie deutet dann auf ihre eigene teuflische Begleiterin und murmelt: "Wir könnten sie ja mal fragen ..."
Trotz dieses Vorschlags weicht das Misstrauen nicht aus Oddlunds Blick.
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 06.01.2005, 16:15:11
 Unabhängig von Pikas Antwort meint Cynfellyn, daß sie Ilmater um Hilfe bitten wird. Hilfe in Form von planaren Verbündeten.

(Die Teufelchen sollten keine wirkliche Gefahr darstellen ... es sei denn, es sind ge-polymorphte Pit Fiends ;) Bis nachher.)
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 07.01.2005, 10:32:57
 +++ CUT +++

Die Gruppe hat den Turm von Pallistren über den Wehrgang betreten, nachdem Oddlund den Halbling dorthin getragen hatte und dieser die beiden Erinyes, mit Hilfe der Druidin in die Höllen zurückschickte. Ihr folgtet die Wendeltreppe hinunter bis zur mittleren Etage, wo es der Erinye und Pika gelang, den Hamatula zu bezaubern. Dieser klährte euch auf, was da unten auf die Gruppe wartete und so ging es tiefer hinein in Pallistren's Turm.

Der Raum am Fuße des Turms war leer und im Empfangssal erwartete die Gruppe eine weitere Erinye und zwei Menschen. Das etwas unvorbereitete Auftauchen des Hamatulas ... der sich nicht bewußt war, daß die ihm folgende Gruppe nicht unbedingt "Freunde" der restlichen Turmbewohner waren ... und Toms Erscheinen in der Tür löste einen "kurzen" Kampf aus, bei dem die Erinye wegteleportierte und die beiden Menschen euch angriffen. Kaum waren diese beseigt, erschien eine weitere Erinye durch die Tür zum Audienzraum und wurde von Pika mit einem Zauber begrüßt, der allerdings fehlschlug. Die Erinye verschwand und Tom stürzte in den Raum, in dem sich zu diesem Zeitpunkt neben der Erinye noch eine Artgenossin und ein in Seide und Samt gehüllter Mann aufhielten. Tom stürzte vor und versuchte diesen zu attackieren, was ihm nur leidlich gelang. Dessen Miene verzog sich unwillkürlich ob des groben Eindringens und er begrüßte die Gruppe mit einem Feuerball und einem Zauber, der Pika, Leisha und die Erinye auf der Stelle einfrieren lies. Sarthul und andere versuchten, den Mann zu attackieren, doch hielt sich der erzielte Erfolg in Grenzen. Daraufhin stürzte sich Sarthul auf den Mann, der sich in ein balrog-ähnliches Monster verwandelte, daß gut 6 Meter hoch aufragt. Cynfellyn kam ebenfalls in den Raum und wirkte einen Zauber, der eine der Erinyen durch eine riesieg Faust festhielt. Oddlund beschwörte einen Elementar, der sich unverzüglich auf die zweite Erinye stürzte und auf diese einschlug. Sarthul war das Opfer eines Klauenschlages und Bisses durch den Pit Fiend, während der Schwanz nach Tom schlug, diesen traf und umschlang. Stark geschwächt begann Sarthul dennoch seinen Tanz und verursachte die ersten sichtbaren Wunden an dem Monster. Oddlund begann mit einer Verwandlung ...


Die Gehaltenen können diese Runde einen RW gegen den Zauber erneut machen, doch das ist die einzige Aktion.
Noch dran sind (nach Ini) Cynfellyn, die Erinye beim Elementar und Arislán (der bisher seine Waffe warf).

Sarthul fühlt sich ziemlich bescheiden ...

Schaden zur Zeit:
Tom 92
Sarthul 116
Cynfellyn 14
Erinye 20
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 14.01.2005, 17:49:35
 Kurzinfo vor der Zusammenfassung, Árislan hat die 18 Stufe durchbrochen, Leisha die 17.. Alle anderen bleiben auf den bisherigen.

Wegen dem Wiedergeborenen nochmals nachschlagen, ob er aufgrund der Rassenwandlung sein Extra-Menschen-Talent auf Stufe 1 opfern darf.
Titel: Night Below
Beitrag von: Damil am 14.01.2005, 20:09:34
 Wer doch komich wenn ich dadurch jetzt mein feat verlier oder nicht ? oder vergisst du wie man schwimmt ??
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 18.01.2005, 00:14:05
 Die Zauberbeschreibung (3.0) schweigt dazu. Es ist erwähnt, dass nur die körperlichen Attribute und gestaltabhängige Werte wie RK und natürliche Angriffe angepasst werden.
Bei der Wahren Wiedergeburt bleiben aber sogar vorbereitete Zauber erhalten.
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 18.01.2005, 12:21:28
 Okay, also belassen wir die feats und begrüßen dann Sarthula in der Gruppe  :D

+++

Cynfellyn stürzte sich mit Heiligem Zerschmettern und einem göttlichen Stärkebonus auf den Pit Fiend, der den Treffer hinnahm. Wenig später teleportierte er nach einem Abschiedgeschenk in Form eines unter sich gezündeten Feuerballs an das andere Ende des Kampfplatzes, kurz nachdem seine Konkubine selbiges tat. Das ließ die Kämpfenden mit nur einer Erinye zurück, die von der magischen Hand gegen die Wand gedrückt wurde. Cynfellyn wirkte einen mächtigen Heilzauber auf Sarthul, um diesen von dem Gift und dem Schaden zu befreien. Der Pit Fiend versuchte daraufhin die Zauberanwender mit einem Wort der Macht zu betäuben, was ihm bei der bezauberten Erinye und Leisha gelang, die den Rest des Kampfes aussetzten. Die Kämpfer stürzten sich mit Elan auf die Teufel, von denen die Konkubine noch drei Pfeile in Leisha versenkte, ehe sie sich mit den Nahkämpfern beschäftigte. Tom und Arislan waren neben der als Solar kämpfenden Oddlund die ersten, die beim Pit Fiend eintrafen, während Sarthul den Weg zum Gegner auf Derwischart tanzte. Eine Blaspehmieansprache des Pit Fiends blieb ohne viel Wirkung und der Nahkampf mit den Teufel wurde eine sehr interessante Angelegenheit, als Oddlund die Gestalt des Solars gegen die eines Silbernen Drachen tauschte. Der Pit Fiend wurde von Tom und Oddlund in die Zange genommen, auch Sarthul stürzte sich ungeachtet der ihn attackierenden Konkubine auf das bedrohlicher Ungetüm. Arislan nutzte unterdessen seine Fernkampfangriffe, Pikas Gesang half ihnen bei ihren Attacken. Den ersten durchschlagenden Erfolg brachte allerdings erst (und natürlich! ;) ) Cynfellyn, die als letzte auf dem neuen Kampfplatz erschien und zunächst die Konkubine mit ihrer Sonnenklinge in Stücke hackte. Dank der Vorarbeit ihrer Mitstreiter setzte sie auch dem Pit Fiend den Todesstoß, doch erschienen fast augenblicklich weitere Wächter des Turmes in Form von zwei Hamatulas und zwei kettenbehangenen Kytons. Ein neuer Kampf brach aus und Dank beherzten Einsatzes von Toms Dolchen, Arislans Psiklingen und Oddlunds Atem, konnte ein Großteil der Gefahr relativ schnell beseitigt werden. Leider führte der Tanz des Derwischs diesen genau vor die Stachelkette eines der Kytons, der ihn dank eines wohlgesetzten Hiebes (20, 20, 16 und das alles bei AB +22) um seinen Kopf brachte. Seine Kameraden rächten den gefallenen Mann jedoch umgehend und nachdem die Monster geschlagen waren, nutzte die nun wieder in halbelfische Form zurückgekehrte Oddlund einen ihrer mächtigsten Zauber. Vor den Augen der anderen formte sich Sarthuls toter Körper zu einer unbestimmbaren, menschenählichen Masse, die zunächst die Gestalt eines Troglodyten annahm, sich dann aber als Elf(e) verfestigte. ...
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 18.01.2005, 12:34:35
 Kleine Korrektur: Am nächsten Tag erst backen wir eine frische Elfe. Dafür gibt es dann aber auch keine Solare, Silberdrachen oder sonstige 9. Grad Überraschungen an diesem Tag.
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 21.01.2005, 22:30:01
 Im Obergeschoß finden Tom, Leisha und Oddlund das recht ansehnliche Wohnquartier des Pit Fiend. Tom löst eine magische Alarmglocke aus und kann auch einem eiskalten Strahl nicht ausweichen. Nach einem kurzen Abstecher bei Cynfellyn und Oddlund (wegen Heilung), erkennt er einen vergifteten Griff an der offensichtlichen Schatztruhe Pallistrens. Den kann er ohne größere Probleme umgehen, doch als er die Truhe öffnet, löst Tom eine weitere Falle aus. Ein feuriges Auge von der Größe eines Halblingkopfes materialisiert sich vor ihm, fixiert den kleinen Mann und reißt ihm mit einem Lichtblitz einen Teil seiner Seele aus dem Körper, ehe es wieder in die Neun Höllen verschwindet. Sichtlich geschockt, aber von kenderartiger Neugier getrieben, wird die Truhe geplündert und es kommen unter anderem zwei magische "Eiserne Flaschen" zu Tage. Bevor diese geöffnet werden, fallen Leisha, Tom, Pika und Co. über die reichlichen Alkoholvorräte des Pit Fiends her. In diesem fröhlichen Zustand versucht der Halbling die Damen der Gruppe zu verführen, hat aber nur bei Pika Erfolg ...  :lol:
Eine von den "Eisernen Flaschen" enthält einen Astral Deva namens Callimar, der sich bereit erklärt, der Gruppe beizustehen, wenn sie ihn brauchen. Seine eigene Mission - die durch die Gefangenschaft unterbrochen wurde - nötigt ihn jedoch, sofort aufzubrechen. Bevor dies geschieht, spricht er noch eine Zeit lang mit Cynfellyn. Die zweite Flasche enthält einen Dämon, genaugenommen einen Succubus. Diese offensichtlich stark gequälte Kreatur will ihre Dankbarkeit beweisen, indem sie der Gruppe für einen Tag lang dient. Beginnen tut sie dies, indem sie Tom zwei Küsse auf die Nase drückt und ihn Verzücken ausbrechen läßt. Nun steht der Gruppe noch der Gang zum Grand Savant Tower bevor ...
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 26.01.2005, 13:35:44
 PS: Vielleicht nochmal die magischen Gegenstände ansprechen?
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 07.02.2005, 11:36:33
 +++ Das Angebot des Grand Savants +++
(Nachlese)

Als ihr den Turm Pallistrens verlaßt, steht euch die Tieflingsfrau erneut gegenüber und unterbreitet euch ein Angebot eures Hauptgegners. "20.000 GM pro Kopf und ihr verlaßt die Heimat des Savants sofort, 2.000 GM pro Monat pro Kopf und ihr arbeitet für ihn ... oder ihr sterbt hier und jetzt!"

Die Antwort der Gruppe war eindeutig und spach für sich. Die 8 Kämpfer, die etwa 50m hinter der Tieflingsdame (welche augenblicklich verschwand) standen, fanden sich in einem Feuersturm wieder, zwei fielen sofort. Tom und Sarthul stürzten sich auf den Feind, dessen Anzahl um einen in einen schwarzen  Plattenpanzer gehüllten Priester anstieg. Dieser verschloß den Eingang zum Turm mit einer Klingenbarriere, die nur Cynfellyn ernsthaft verletzte, die Succubus allerdings sofort tötete. Àrislan wurde beim Heraustreten aus dem Eingang von einem Bogenschützen attackiert, mit dem er sich daraufhin einen Fern- und schließlich Nahkampf lieferte, wobei er noch Unterstützung von Cynfellyn erhielt. Dieser Gegner starb wenige Runden später. Leisha unterstützte mit ihren Bolzen alle Kämpfenden so gut es ging, Oddlund, die sich plötzlich mit der sai-schwingenden Tieflingin konfrontiert sah, verwandelte sich in einen ansehnlichen Feuerelementar. Daraufhin brachte sich ihre Angreiferin in temporäre Sicherheit und griff Leisha an ... wurde jedoch wenig später von Oddlunds 'Finger des Todes' niedergestreckt. Unterdessen lieferte sich Pika ein kurzes Duell mit einer ebenfalls fliegenden Magierin, die sich allerdings bald in 'Unsichtbarkeit' hüllte. Sarthul entging einem bösartigen Zauber des Priesters, dem er sich auf Nahkampfreichweite genähert hatte, tanzte seinen Todestanz und filettierte den Cyricmann gnadenlos. Inzwischen hatten Tom und Oddlunds neuer Freund, ein Feuersalamander, zwei der anderen Kämpfer beseitigt, insgesamt existierten nur vier wirklich. Der letzte Überlebende war dem Cyricpriester zu Hilfe geeilt und steht nun vor den blutigen Klingen Sarthuls.
Toms aufmerksamen Augen waren einige verschwommene Bewegungen aufgefallen und er vermutete - richtiger Weise - einen weiteren unsichtbaren Feind. Auf diesen stürzte er sich und im Moment steht er allein vor dem, was er für einen Aboleth hält ...
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 07.02.2005, 11:54:00
 Das kleine Klugscheißerle sagt: Leisha führt eine Repetierarmbrust, keinen Bogen.

Oddlund wird wohl als nächstes nach unsichtbaren Feinden Ausschau halten und diese dann mit Feenfeuer für die anderen kenntlich machen. Der Salamander wartet auf Oddlunds Kommando, von wem er sich als nächstes beharken lassen soll.  
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 14.02.2005, 18:05:36
 2W10 = 12
1W20 = 6

Ich wollte das nur mal ausprobieren ...  :lol:
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 14.02.2005, 19:06:29
 Dafür is aba das Dice Roll Board zuständig  ;)

Und "cheat'en" geht auch nicht unbeobachtet  B)  (dafür war der Test doch gedacht, was?)
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 28.02.2005, 16:14:11
 So, Do wird's nun offenbar ohne Druidin(-spielerin) weitergehen, gibt's  Vroschläge oder kümmert ihr euch einfach um die restlichen Torwächter?
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 11.03.2005, 10:59:37
 Der Turm liegt drohend vor euch und an seinem Fuße flüchtet Tom gerade vor den Angriffen der lebenden Rüstung und dem Kettenschwinger. Oddlund ist in Fledermausform auf seinen Fersen, um dem dem Tode nahen Halbling zu Hilfe zu kommen. Die beiden Todesriesen sind gefallen und die geisterhaften Nebel um sie herum haben sich ebenso wie ihr infernalisches Schreien verflüchtigt. Das riesige Tor bleibt vor euch verschlossen, nichts scheint sich in den Kampf einmischen zu wollen.

Nachtrag für Oddlund:
Savage Progressions  
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 21.04.2005, 10:59:41
 Kurzes Update ...

Ihr steht immernoch in dem Raum des etwas abgedrehten Derro, der da in seinem Wirbel aus Rüsrtungen, Steinen und Waffen steht. Er schaute bei jedem Treffer des Soulknifes etwa dümmlicher drein, was seinem geistigen Zustand sicher nicht besser werden ließ.

Im Raum befanden sich zudem noch ein Kyton, der ziemlich angeschlagen aussieht. Die herbeigerufene Ifrit wurde mittlerweile wieder auf ihre feurige Heimatebene geschickt, während Tom nahe der Erinye an der dem Eingang gegenüberliegenden Wand steht.

Von Oddlunds Elementaren sind noch drei da, jeweils einer aus der Kategorie large, huge und gargantuan.

Da wo die Ifrit verschwand steht der Kriegstroll und Cynfellyn, beim Kyton die Elementare (und Oddlund?). Sarthul, nach seiner etwas schmwerzvollen Bekanntschaft mit den Ketten des Teufels, hält sich etwas abseits ...

Arislán und Leisha stehen noch am Eingang und suchen nach passenden Zielen, neben ihnen schwebt Pika und die Erinye.
Titel: Night Below
Beitrag von: Marana Khaer'Nasar am 28.04.2005, 10:48:07
 Nana, nicht übertreiben. Ein elder elemental ist auch nur huge, soweit ich weiß.
Groß (aber auch nicht gargantuan) ist die Silberdrachengestalt von Oddlund.
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 28.04.2005, 12:39:49
 Jaja, diese Größenangaben. Am besten man bleibt gleich bei den englischen  :D

Nach letztem Stand der Dinge sollte zur Zeit nur die Erinye dort herumlaufen, der Derro floh ja ...
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 06.05.2005, 10:03:42
 So ein "Glückspilz", dieser Sarthul. Nachdem ich gestern nochmal die "neuen" Ebenen der FR nachgeschlagen habe (Players' Guide), war ich so nett und habe den Zufallswurf für den Dervish nachgeholt (Dice Roll Thread) und mit einer 15 landete er im Dweomerheart, der Heimatebene von Mystra, Azuth, Savras und Velsharoon. Nicht ganz so schlimm wie der Iron Throne of Cyric, oder.

+++

Eine Beschreibung des Endekampfes folgt noch.
Titel: Night Below
Beitrag von: Damil am 06.05.2005, 10:41:37
 oh super ^^ nur wie komm ich da runter.....
ist natürlich besser als bei cyr anzuklopfen nur die finden götter finden das bestimmt nicht soooo toll wenn so ein kleiner junger elf da vorbei schaut und meint guten tag *g*
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 18.05.2005, 17:50:56
 Major Cut zur anderen Gruppe:

Ihr steht auf dem riesigen fliegenden Felsbrocken, den eine Art Tornado umtost. In den heulenden Wänden aus Wind, Staub und ähnlichem befinden sich allerdings "Risse", die ein Stück im Sturm mitwandern, ehe sie sich wieder schließen. Als ihr euch nahe dem Dom umseht, bemerkt ihr wie von oben ein dunkler Punkt durch einen dieser Risse hindurchfällt und fast genau auf euch zuhält. Je näher er kommt, desto größer wird Fleck und nimmt schnell die Form eines kleines, eigenartig aussehnden Schiffes an. Dann schallen Schreie zu euch herab, die sowohl angsterfüllt wie auch zorning klingen. Gerade als das Schiff mit voller Wucht etwa 30 Meter von euch entfernt auf dem Boden zerschellen zu scheint, hebt es unmerklich den Bug und wird abrupt langsamer. Es kann die Geschwindigkeit aber nicht genug abbremsen, so daß es mit lautem Bersten gegen die Felsen knallt und Segel, Aufbauten, und Fässer über Bord gehen und auf den Boden krachen. Mit stark lediertem Bug bleibt das Schiff mit den Heck "in der Luft hängen" und einige Augenblick tut sich nichts an Bord. Dann beginnt eine weibliche Stimme erneut mit dem Fluchen und unter einem herbgestürzten Segel erscheint der kahle Kopf zu dem die Stimme gehört. Dunkle, mit Tätowierungen übersähte Haut und spitze Ohren zeigen euch an, daß die Frau kein Mensch eurer Welt sein dürfte, doch Batch erkennt schnell eine ihrer Artgenossinen. Eher skeptisch als mißtrauisch mustert sie euch und den Jagdarchon, dann die Oberfläche des Asteroiden. Ihr Blick fällt auf den Dom und die Türme. "Wunderbar!", ruft sie dann und stößt den Rest eines Segels von sich weg. "Zeth, komm raus und mach das Schiff wieder flott! Ich bin nicht von einem Githknast abgehauen um auf dem nächsten wieder einzukehren!" Nahe dem, was früher ein mal das Ruderhaus gewesen sein könnte, erscheint das Gesicht eines echsenartigen Humanoiden. Mürrisch schaut er sich um und nickt dann.
Die Tieflingin, eine schwarze Brustplatte und passend schwarze Kleidung tragend, hangelt sich zu einer Bodenluke und stößt diese auf. "Heyda, seid ihr noch da und in einem Stück? Los kommt rauf, wir haben hier Gesellschaft ... und sicher auch bald Probleme!"
Aus der Luke schälen sich ein weiblicher und ein männlicher Humanoide, die sich ihre blauen Flecke halten und zu euch herabsehen. "Schön, schön," fährt die Tieflingin fort. Legt euch mit denen nicht an und seht, daß wir etwas zu essen und trinken bekommen. Paßt auf Githpatrouillen auf." Ohne die beiden und die Gruppe weiter zu beachten, treibt sie den Echsenmann wieder an und beginnt selbst, an dem Schiff herumzubasteln. Nur ab und an kommt ein argwöhnischer Blick zu euch herüber.
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 28.07.2005, 13:23:52
 Haudi Leuts!

Ich werde die Kampagne hier zu Ende führen, es ist nicht wirklich weit von Tausterhausen entfernt. Wenn ihjr möchtet, kann ich einen Thread zum Veröffentlichen der Charaktere aufmachen, so a la "Heroes of Night Below", wo ihr eure Leute vorstellen könnt - so in voller Pracht.
Titel: Night Below
Beitrag von: Anonymous am 01.08.2005, 15:33:54
 Wegen mir muss eine Hall of Fame nicht unbedingt sein. Bin nicht so der exhibitionistische Typ ...  ;)  
Titel: Night Below
Beitrag von: Anonymous am 01.08.2005, 15:34:27
 Ups, gar nicht angemeldet. Das war ich, Marana / Oddlund / Thorvar.
Titel: Night Below
Beitrag von: Zanan am 19.09.2005, 14:36:03
 @ Marana ... nur damit man einen Platz hat, wo das immer stehen bleiben wird, so ohne Suche und so  :rolleyes:

Wegen Terminplanungen <- jenes welches u.U. mit berücksichtigen.  :ph34r: