DnD-Gate Online Games

Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: Der Tod am 21.08.2006, 14:55:27

Titel: Spielersuche für "Lebensfäden"
Beitrag von: Der Tod am 21.08.2006, 14:55:27
Ein freundliches "Hallo" an alle die noch eine ORPG-Runde suchen,

wir könnten noch einen fünften Mitstreiter für die Kampagne Lebensfäden (http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=114) gebrauchen, regelmäßige und stetige Beteiligung ist wichtiger als fünfzehn Posts am Tag!
Die Kampagne spielt in einem selbst gemachten Low-Magic Setting, hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1380) finden sich Infos zur Spielwelt und hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1378) Regeln, Einschränkungen und Infos.
Die Gruppe besteht zur Zeit aus einem Nahkämpfer, einem Bogenschützen, einer Attentäterin und einem Kleriker, d.h. dass ein Neueinsteiger im Grunde spielen könnte was er will (auch wenn das Volk "Mensch" stark angeraten wird).
Interessenten können sich ja mal im Unterforum umschauen, einlesen und gegebenenfalls hier melden!

Also dann, Grüße
Der Tod
aka Thorir aka Veleri aka SH-01 aka Kavalorn aka Hrothgar aka Semjon aka Icharos Blaine
Titel: Spielersuche für "Lebensfäden"
Beitrag von: Knochenbrecher am 21.08.2006, 20:36:14
Ich würde gerne mitmachen.
Titel: Spielersuche für "Lebensfäden"
Beitrag von: Der Tod am 21.08.2006, 20:50:00
Oha, das ging schnell...:)
Dann drei Fragen vorweg:
Hast du schon Ideen/Überlegungen zu einem Char?
Inwiefern bist du mit Regelwerk und ORPGs vertraut (man weiß ja nie)?
Unter welchen Accounts kann man was von dir lesen?

Ich lasse die Suche hier noch bis Mittwoch offen, bei weiteren Kandidaten entscheidet der Würfel bzw. die besseren Präferenzen...

DerTod
Titel: Spielersuche für "Lebensfäden"
Beitrag von: Ozz am 21.08.2006, 22:10:51
Hi!
Sind zwar etwas andere Regeln als gewohnt, traue mir das aber durchaus zu.
Soll bedeuten: würde gerne mitmachen! Ein Post pro Tag ist drin.
Zu deinen Fragen:
1)Ja, könnte einen Barden anbieten oder einen Mönch. Beides Menschen, wobei der Barde auch Gnomischer Herkunft sein könnte (weiß halt nicht, wie das zu deinem Söldner-Wunsch passen würde)
Frage: Orks/Halb-Orks gibt es in deiner Welt nicht, wenn ich das richtig verstanden habe?

2)Geht schon  :wink:

3)...mein Freund... :P
Titel: Spielersuche für "Lebensfäden"
Beitrag von: Knochenbrecher am 21.08.2006, 23:23:05
Ich dachte an einen Menschen aus Tir-Engwahr.
Ich bin mir noch nicht sicher, welche Klasse ich spielen will, wahrscheinlich Kämpfer oder Druide.

Ich bin mit dem Regelwerk vertraut und spiele bei "Das Zeichen des Vergessens" als Yona Gorri und bei "Die Wiedergeburt des Todes" als Knochenbrecher mit.
Ansonsten nenne ich mich Luvlein.
Titel: Spielersuche für "Lebensfäden"
Beitrag von: Der Tod am 22.08.2006, 09:54:12
Was eure Klassenvorstellungen anbelangt: Es ist euch bewusst dass ihr KEINEN regulären Zugang zu arkaner Magie habt (ein Barde kann so z.B. nicht/kaum Zaubern), und die göttliche Magie bis zum 6.Grad begrenzt ist?

Gnome werden für gewöhnlich nicht in den Militärdienst aufgenommen und gelten auch (wie Halblinge) eher als Kuriosität.

Hlab-/Orks gibt es nicht (?zumindest als Spielerrasse?).
Titel: Spielersuche für "Lebensfäden"
Beitrag von: Knochenbrecher am 22.08.2006, 10:16:56
Ja, das ist mir bewusst.
Titel: Spielersuche für "Lebensfäden"
Beitrag von: SH-01 am 22.08.2006, 16:18:03
Gut, nicht dass hinterher Klagen kommen! ;)

Der Tod
Titel: Spielersuche für "Lebensfäden"
Beitrag von: Ozz am 22.08.2006, 17:54:31
Hab ich schon gelesen, das keine Arkane Magie dabei ist. Daher wäre der Mönch auch mein Favorit. Ist eh eine sehr kampflastige Gruppe, Der Barde wäre hier mehr Unterstützer durch seine Musik. Aber ich könnte mir auch eine Begünstigte Seele gut vorstellen.

Davon ab habe ich gelesen, dass ihr in letzter Zeit ein kleines *Kommunikationsproblem* hattet, weswegen ja auch die Spielersuche durchgeführt wird. Da ich meine beiden letzten Chars wegen *nicht anwesend sein von irgendjemand* aus den jeweiligen Spielen rausgenommen habe, würde mich schon interessieren ob das jetzt geregelt ist?

Hatte ich nicht irgendwo gelesen, dass der Char ein Söldner aus ... sein sollte?
Titel: Spielersuche für "Lebensfäden"
Beitrag von: Der Tod am 22.08.2006, 18:22:52
Ich denke schon dass das Problem geregelt ist, es waren/sind eben ein paar persönliche Dinge bei einigen der Spielern aufgetreten welche natürlich Vorrang hatten/haben. Aber alle Spieler haben sich positiv bezüglich des weitermachens geäußert...

Barden lernen zwar im Laufe ihrer Karriere ein paar Tricks (0.-1. Grad gaaanz selten auch nen 2. Grad Zauber) das wars dann aber. Musik geht natürlich immernoch.
Mit dem Mönch tue ich mich etwas schwer, ich weiß nicht genau wo fernöstliche Kampfstile angebracht wären, Mönche kämpfen für gewöhnlich nicht...allerhöchstens bei den Elfen...hm.
Favoured Soul wäre eine Möglichkeit, er bekommt nur keine Flügel!

Ach ja, der Char sollte als Söldner für die Stadt Gerleth angeheuert haben, bzw. einem solchen Gedanken nicht abgeneigt sein.
Titel: Spielersuche für "Lebensfäden"
Beitrag von: Der Tod am 23.08.2006, 08:17:48
So, wie gesagt wird heute abend entschieden, das heißt wohl ausgelost.
Natürlich können sich bis dahin noch weitere Interessenten melden, ansonsten rollt heute abend eben ein W2er...;)
Titel: Spielersuche für "Lebensfäden"
Beitrag von: Der Tod am 23.08.2006, 21:55:22
Und da kommt er auch schon! Der Erwürfelte kann sich dann im Unterforum melden, der andere wird bei einer etwaigen nächsten Suche bevorzugt behandelt.
Ich hoffe mit dieser Lösung sind alle zufrieden, 6 Spieler sind mir eben zu viel.

Also:
1d2d2 = (1) Gesamt: 1
[1: Knochenbrecher, 2: Ozz]

Gruß,
DerTod
Titel: Spielersuche für "Lebensfäden"
Beitrag von: Ozz am 24.08.2006, 06:49:13
*Hier müsste jetzt ein hüpfender Smilie stehen*

Ich freue mich dabei zu sein. Werde mich im laufe des Tages an den Char machen und mich dann per PM bei dir melden.
Titel: Spielersuche für "Lebensfäden"
Beitrag von: Der Tod am 24.08.2006, 06:53:01
@Ozz: Tue dies. Sprich lieber vorher die Einzelheiten des Chars mit mir ab bevor du dir Mühe machst, mein Setting ist eigentlich noch in Entwicklung und es stehen noch nicht alle Beschränkungen etc. fest...
Deinen fertigen Char kannst du als eigenen Thread in den Lebensfäden posten.

@Knochenbrecher: Sorry, beim nächsten mal!
Titel: Spielersuche für "Lebensfäden"
Beitrag von: Der Tod am 11.01.2007, 14:16:02
Es gibt wieder einen freien Platz, benötigt würde dringend ein schlagkräftiger Nahkämpfer!
Die Links im ersten Post dürften aktuell sein, dort findet ihr alle Bedingungen.

Am besten würde ein Gerlether Soldat einbringbar sein, aber auch andere Chars dürften machbar sein.

Also, alle Interessenten bitte hier melden!
(Knochenbrecher wird bevorzugt behandelt falls er noch Interesse hat :))

Gruß,
Der Tod
Titel: Spielersuche für "Lebensfäden"
Beitrag von: Thomas am 11.01.2007, 17:39:03
Hallo! :)
Ich habe bei der Liste zugelassener Bücher den Hinweis gesehen, dass man auf Anfrage auch andere Bücher benutzen könnte.
Meine Lieblingsfrage nach dem Lieblingsbuch: Tome of Battle! Falls vorhanden, mit Einschränkungen nutzbar(Damit, dass die gesamte Desert Wind-Disziplin gestrichen wird, rechne ich schon mindestens, wenn arkane Magie ebenfalls gesperrt ist)?
Ich könnte einen Crusader beisteuern, und die sind ja bekanntlich schlagkräftig und standhaft zugleich, dürfte also die geforderte Rolle sehr gut ausfüllen. Außerdem wäre es auch kein Problem, ihn als Söldner einzuführen, der für Gherlet kämpft.
Titel: Spielersuche für "Lebensfäden"
Beitrag von: Der Tod am 11.01.2007, 19:23:07
N'Abend,

der Crusader ist erlaubt und würde sehr gut passen, ja. Tome of Battle müsste ich mir nochmal ausführlich zu Gemüte führen, aber es ist unter Vorbehalt schonmal nutzbar.

Kann man schon irgendwo was von dir lesen, nur so für den Eindruck...?
Titel: Spielersuche für "Lebensfäden"
Beitrag von: Thomas am 11.01.2007, 19:33:42
http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2518

Ist die einzige Quelle(Eylis ist mein Charakter). Aber schau mal rein!
Außerdem kann ich dir auch demnächst die Hintergrundgeschichte von erwähntem Crusader zukommen lassen.
Die Werte dauern dann vielleicht noch etwas.

edit: Ach, und den Hintergrund von Eylis kannst du dir natürlich auch anschauen:

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Spielersuche für "Lebensfäden"
Beitrag von: Der Tod am 11.01.2007, 19:40:14
Das sieht doch sehr gut aus!

Ich muss dich aber warnen, die Kampagne steckt noch in der Experimentalphase und ein komplexer Hintergrundplot ist erst noch in Arbeit, also erwarte bitte nicht zu viel!

Wenn du jetzt noch Interesse hast und sich Knochenbrecher bis morgen abend nicht gemeldet hat bist du dabei! :)

Gruß,
DerTod
aka SH-01 aka Kavalorn aka Hrothgar aka Veleri aka Icharos Blaine aka Semjon
Titel: Spielersuche für "Lebensfäden"
Beitrag von: Thomas am 11.01.2007, 19:41:43
Ich habe immernoch Interesse. :)
Morgen abend melde ich mich dann , falls noch auf mich zurückgegriffen werden muss. ;)
Titel: Spielersuche für "Lebensfäden"
Beitrag von: Der Tod am 12.01.2007, 22:42:13
OK, Thomas ist dann dabei!

Die Suche ist (erstmal) wieder beendet.

Gruß,
DerTod