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Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => D&D Classic Adventure Path => Thema gestartet von: Hugin and Munin am 22.08.2006, 15:16:45

Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Hugin and Munin am 22.08.2006, 15:16:45
Die Regeln:
Wir haben ursprünglich mit 3.0 angefangen und sind dann auf 3.5 umgestiegen.

Erlaubt sind Core + Complete Adventurer, Comlete Warrior, Complete Divine, Complete Arcane
Keine Extras, auch magische Gegenstände nur die die in einer der Quellen direkt zu finden sind - keine Eigenbauten, kein Psi.

Es werden die im jeweiligen Spell angegebenen Komponenten verwendet, nicht nur der Goldbetrag den sie Wert sind.

Wenn etwas aus einer anderen Quelle vom Stile her sehr gut zum Char passen würde und der Spieler das gut begründen kann, wird hin und wieder eine Ausnahme gemacht.

Die Charerstellung:
Die Chars werden bei uns organisch +2 erstellt.
Startlevel gleich „niedrigster Char der derzeitigen Gruppe“ -1, was zurzeit Stufe 14 bedeutet.
Der Besitz entspricht Baseline für die entsprechende Stufe aus dem DMG.

Die Gruppe:
Von den 5 ursprünglichen Spielern sind nun nur noch 3 übrig (+1 Cohort):
Thorranaga, Samurai2 Fighter4 Kensai10
Bertsinda, Sorcerer1 Fighter6 Arcane Archer6 (Cohort von Thorranaga)
Brottor, Cleric15 Dwarven Defender1

Hinzugekommen und immernoch Aktiv ist:
Geran, Cleric 15
Zu den einzelnen Chars gibt es auch noch Steckbriefe die sich zu lesen lohnen :)

Die Gruppe wird die gerechte Faust genannt und der Name ist Programm. Ein Char in der Gruppe muss nicht rechtschaffen sein, aber er sollte in einer rechtschaffenen Gruppe funktionieren.

Das Spiel:
Wir spielen den D&D Adventurepath durch. Wobei wir jetzt Into the Deep ersetzt haben durch das Istivin-Abenteuer aus dem Dungeon. (Nach einem schlechten Nightfangspire wollten wir uns nicht ein noch schlechteres Dungeoncrawl-Abenteuer antun)
Weiter gehen wird es dann wieder auf dem rechten Pfad mit Iron Fortress.

Die Organisation:
Es wird davon ausgegangen das an einem normalen Tag jeder Spieler min. zwei mal über den Tag verteilt ingame posten kann.

Während der Initiative hat das zur Folge dass der Tag definiert ist zwischen 10 - 22 Uhr. Wenn jemand innerhalb dieser Zeit 6h dran war und nicht geposted hat delayed er bis er wieder da ist (oder bekommt einen Platzhalterpost verpasst :) )

Um Kämpfe weiter zu beschleunigen benutzen wir die Blockinitiative (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1650&postdays=0&postorder=asc&&start=60)

Wichtig bei uns ist der so genannte Infothread. Hier wird immer so Zeitnah wie nur möglich eingetragen wer schon gemacht hat, wer welchen Verletzungsstatus hat und welche Sprüche gerade Aktiv sind und seit welcher Runde.
Hier gibt es auch alle erforderlichen Links die man zum Spielen benötigt. Besonders wichtig ist der Link zur neuen Battlemap - hier gibt es einen ACC mit gast gast - Spieler bekommen ihren eigenen ACC :). Hier kann jeder Spieler die Figuren ziehen über die er die Kontrolle hat.

Die Formatierungen:
Um deutlich unterscheinden zu können, ob der Char gerade spricht, ruft, denkt, usw. verwenden wir folgende Formatierungen in den Posts:
"reden"
"Rufen"
"Denken"
*telepatisch*
Die gerechte Faust

Wer Interesse hat und denkt ihm macht das Spiel in unserer Gruppe Spaß kann sich hier im Thread melden.
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Eschenlieb am 22.08.2006, 15:45:24
Hallo,

ich möchte mich hiermit um den Platz als Rogue bewerben.

Ein genaues Charakterkonzept habe ich mir noch keines überlegt.

Die Bücher befinden sich alle in meinem Besitz. Ich denke heute abend kann ich mehr dazusagen. Ich würde noch die Races of... Bücher besitzen, aber wenn diese nicht gewünscht sind... kein Thema.

Ich melde mich wieder.

ciao
Eschenlieb
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Leo d'Tarkanan am 22.08.2006, 16:34:56
Hallo,

dann will ich auch mal Interesse anmelden. Ich verfolge eure Abenteuer seit anderthalb Jahren und habe fast jeden Ingame-Beitrag und einen großen Teil der OOC-Postings gelesen. Wer die Charaktere sind und wie ihr spielt, ist mir also bekannt. Ich bin arbeitsbedingt den ganzen Tag online und kann mir meine Zeit frei einteilen.

Womit ich nicht dienen kann, sind Beispiele meiner Schreibkünste. Mein Talent, Gruppen zu finden, aus denen nichts wird, ist leider sehr ausgeprägt. Meine letzten vier Chars hatten nicht einen einzigen Auftritt, bevor das Abenteuer eingestellt wurde :x
Bei diesem Account bin ich allerdings guten Mutes; da muß ich bloß noch die Geschichte zu Ende schreiben, bevor er hoffentlich loslegen kann.

Tjo, nun habt ihr die Wahl. Macht was draus :)
Titel: Yippiiee
Beitrag von: Torak am 22.08.2006, 18:43:57
Habe noch gar nicht gelesen was mit dem kleinen Ponto passiert ist. Uiuiuiuiu! Da waren die paar Riesen dann wohl doch zu viel....

Kurz zu mir:
Ich habe in der Schulzeit mit AD&D angefangen und vielleicht 2 Jahre P&P gespielt. Dann musste ich leider, wegen einem Umzug (zwecks Studium => "Rechnen mit Buchstaben"), meine Gruppe aufgeben. Zwischenzeitlich war ich auf Amigo fleissig, aber auch das ist  schon wieder ne Weile her. Ich bin gerade dabei auf auf 3.5 umzustellen, also vielleicht nicht so erfahren wie ihr alten Hasen oder die anderen Bewerber .

Da ich noch Student bin und auch in der nächsten Zeit auch bleiben werde, dürfte es kein Problem sein, ausreichend Zeit zu finden. Nun gut, ich komme mir schon vor als ob ich mich in einer WG vorstellen müsste  :)
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Hugin and Munin am 22.08.2006, 23:38:30
Zitat
(zwecks Studium => "Rechnen mit Buchstaben"),


[off Topic Mode]Ich dachte die Mathematiker seien gerade die die nicht mehr rechnen  - die beweisen doch nur noch das es eine Lösung gibt und das diese eindeutig ist. Wen interessiert da noch wie genau die Lösung aussieht :) [/off Topic Mode]
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Torak am 23.08.2006, 01:06:19
Um Gottes Willen, ich und ein verdrehter Mathematiker?!?
 Vorsichtig im Raum umguck, nicht das ich noch mit einer Wurzel erschlagen werde

In meinem Studium dreht sich zwar alles ums Rechnen, aber dann doch nicht Mathematik. Bei mir geht es auch um, z.B. Sicherheitsfaktoren, die oftmals wie wild aus der Luft gegriffen werden, um einer Sache eine gewisse moralische Unbedenkheit zu garantieren. Und, was studiere ich?
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Thorranaga am 23.08.2006, 08:59:20
Zitat
wild aus der Luft gegriffen werden, um einer Sache eine gewisse moralische Unbedenkheit zu garantieren


Jura :)

Nun aber meine Meinung zu dem zu besetzenden "Diebes-Slot":
Je weniger Spieler wir sind, desto schneller kommen wir voran. Es ist zwar schön einen Dieb zu haben, aber meiner Meinung nach nicht so dringend notwendig, wie einen Magier.
Wir haben uns ja erst auf die Suche nach einem neuen Spieler gemacht, als Lars (Amalaric) nicht mehr mitspielen konnte.

Kurzum: Wir sollten keinen Dieb "einstellen" nur damit wir einen haben. Vor allem in den (inzwischen doch sehr zeitaufwendigen) Kämpfen macht es sich bezahlt weniger SC zu haben.

Aber wenn der Rest dafür ist, wieder einen Dieb aufzunehmen, dann werde ich mich bestimmt nicht dagegen stellen.
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Thorranaga am 23.08.2006, 09:01:43
Zitat
Die Gruppe wird die gerechte Faust genannt und der Name ist Programm. Ein Char in der Gruppe muss nicht rechtschaffen sein, aber er sollte in einer rechtschaffenen Gruppe funktionieren.


Es ist nicht so, dass wir andere nicht tolerieren, aber unser vorgehen ist schon sehr ehrlich und auf Gerechtigkeit bedacht.

Um das ganze in Gesinnungen zu fassen sind wir Rechschaffen Neutral mit mehr oder weniger starker Tendenz in Richtung Gut. Aber trotzdem noch weit weg von Rechtschaffen Gut :)
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Eschenlieb am 23.08.2006, 10:20:46
Sodele,
wenn ich Eure Gruppe unterstützen darf würde ich einen:

Elf NG: Rog3/Wiz5/Arcane Trickster3 nehmen.

Solltet ihr keinen Schurken wollen würde ich einen Wizard/Initiate of the sevenfold veil nehmen.

@Leo: Ja so gings mir auch. Ich hatte bisher nur mit einer Gruppe das Glück ein Abenteuer überlebt zu haben. Ich durfte tatsächlich den Stufenaufstieg von 2 auf 3 feiern (Pux der Meisterdieb). Eine andere Runde wurde offiziell aufgelöst (RTTTOEE), bei zwei anderen Runden warten wir heute noch auf den Meister das er sich wieder meldet (Freeport 2nd try/Herz des Waldes)...sehr frustrierend das ganze :-(

Ciao
Eschenlieb
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Hugin and Munin am 23.08.2006, 19:19:21
Zitat
Kurzum: Wir sollten keinen Dieb "einstellen" nur damit wir einen haben. Vor allem in den (inzwischen doch sehr zeitaufwendigen) Kämpfen macht es sich bezahlt weniger SC zu haben.


Ich weiß, du wolltest auch das letzte mal schon nur einen nehmen.
Ich würde keinen Dieb nehmen nur um einen zu haben, sondern um noch jemandem die Möglichkeit zu geben mitzuspielen.

Das es mit 5 statt 4 Spielern nicht so schnell geht glaube ich eigentlich nicht. Dank Blockinit sollte sich das nicht viel schenken.

Aber jetzt schaun wir mal was die andern beiden noch dazu sagen.
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Evander. am 23.08.2006, 22:01:52
ich hätte nichts gegen einen 5 spieler einzuwenden, un dein dieb auf hohen stufen ist immer braucbar
und ich weiss wie schwierig es ist in eine online gruppe zu kommen die WIRKLICH regelmaessig spielt und wo die motivation lange erhalten bleibt

meine meinung: wir sollten einem ne chance geben, muss dem beteiligten auch klar sein, dass wir nicht ständig 3 bis 4 tage warten bevor er mal in die puschen kommt
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Thorranaga am 24.08.2006, 08:35:32
Ich will nur zu bedenken geben:
Auch als DM werde ich tagsüber nicht halb so viel online sein, wie Frank das im jetzigen Abenteuer ist.
Daher muss ich mich darauf verlassen können, dass die spieler selbstständig und pünktlich posten. Je mehr Spieler, desto höher die Chance, dass es nicht zügig weiter geht...
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Hugin and Munin am 24.08.2006, 10:44:45
Sei einfach riguros, wer nicht postet hat nix gemacht :) Das hat zum einen nen pädagogischen Effekt für uns und zum andern garantierts das du zügig voran kommst. :)
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Thorald am 24.08.2006, 22:25:37
also ich bin fuer einen fuenften Spieler, und mir ist es egal ob Dieb oder was anderes.
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Hugin and Munin am 27.08.2006, 23:43:11
So also, dann würde ich sagen machen wir hier mal weiter.
Wenn Ralf nix dagegen hat sag ich jetzt einmal wir nehmen einen Spieler der einigermaßen den Rouge-Slot ausfüllt.

Wichtig für die Gruppe ist hierbei eigentlich hauptsächlich vernünftige Werte auf Search und Disable Device. Ansonsten dürft ihr euren Char so ausgefallen gestallten wie ihr wollt.

Da wir nur einen nehmen können, machen wir das jetzt am besten so dass für euch am wenigsten Arbeit entsteht.

Am besten ihr postet hier erstmal das grobe Charkonzept - also nur so welche Stufen und die Grundidee.
Wenn ihr habt wären Links zu Leseproben sehr interessant.

Dann schauen wir mal weiter. Bin schon tierisch gespannt auf eure Konzepte :)
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Eschenlieb am 28.08.2006, 01:17:44
Hallo,

ich bleibe bei meinem Konzept.

Elf Neutral Gut Elf Schurke3 / Magier 5 / Arcane Trickster3

Im Kampf wird er sich wenn möglich verstecken und Ranged Touch Attacks machen um zusätzlich zum Spruchschaden noch Sneak Damage zu verabreichen. Skilltechnisch wird er sich auf die klassischen Disable Device, Search, Hide, Move Silently, Open Door, Spot konzentrieren.

Ausgebildet wurde er einer elfischen Armee als Kundschafter (Schurke), nebenbei befasste er sich, wie viele Elfen, mit der Magie (Magier), bis er entdeckte das er beide Dinge miteinander verbinden konnte (Arcane Trickster).
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Leo d'Tarkanan am 28.08.2006, 23:34:09
Ich bin erst seit kurzem als Leo Tarkanan in Aundair (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1936) unterwegs, viel zu lesen gibt es da also leider noch nicht.

Edit:
Ich ziehe meinen Char mal zurück; das Abenteuer, für das ich ihn ursprünglich gemacht habe, scheint doch noch anzulaufen. Trotzdem hätte ich Interesse, bei euch mitzuspielen. Daher mache ich einen neuen Vorschlag in einem neuen Posting.
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Ligaya am 30.08.2006, 21:32:13
Hallo,

kann man sich noch bewerben? Links habe ich aber nicht. Das Forum in dem ich früher gespielt habe, gibt es nicht mehr. Ich behaupte einfach mal, daß ich ordentlich schreiben und mich auch an euren Stil anpassen kann. Zeit habe ich auch.

Rogue2 / Ranger2 / Swashbuckler3 / Dungeon Delver4
Rasse: Human oder Dwarf

Er hat als Wachmann angefangen und sich zum Schatzsucher entwickelt. Er begleitet auch mal Gruppen gegen Bezahlung in gefährliche Gewölbe. Mit seiner letzten Gruppe  gab es ein bedauerliches Misgeschick, weshalb er spontan beschlossen hat, auf Reisen zu gehen. Er ist ein gemütlicher, ehrlicher Mann und den Rest überlege ich mir, falls irgendjemand Interesse an ihm anmeldet.

Er wird nicht der größte aller Kämpfer sein, aber er hat Skill und hoffentlich auch Stil.
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Torak am 02.09.2006, 18:38:32
Leider muss ich mein Begehren, ein Teil der Gerechten Faust zu werden, zurückziehen. Ich habe kurzfristig ein vierwöchiges Praktikum gefunden. Schade, aber sobald wieder ein Slot frei wird, hört ihr von mir.

 :D
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Leo d'Tarkanan am 06.09.2006, 16:01:35
Dann bringe ich mal meinen Wandermönch in's Spiel. Er ist auf der Suche nach dem perfekten Augenblick und bemüht sich selbst um Perfektion von Körper und Geist.

Er ist schnell und kommt überall hin, wo man ohne Magie hinkommen kann. Im Kampf wird er mit Sprungangriffen arbeiten und wo es möglich ist, versuchen, seine Stunning Fist anzubringen. Waffen kann er natürlich auch einsetzen. Skills hat er ohne Ende und 10 nehmen kann er an allen Ecken und Enden.

Human LG Scout 4 / Monk 2 / Thief Acrobat 4 / Exemplar 1
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Hugin and Munin am 13.09.2006, 22:45:35
Also die Entscheidung steht nun fest *Trommelwirbel*.

Wir haben uns für Leo Tarkanan und seinen Human LG Scout 4 / Monk 2 / Thief Acrobat 4 / Exemplar 1entschieden.

Am besten ist du legst dir zunächst einen Acc an der so heisst wie dein Char in dieser Runde heissen soll und machst dir einen Persönlichen Thread so wie die anderen Spieler.

Was dann folgt erkläre ich dir dann in deinem Thread.
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Icewalker am 16.02.2007, 18:02:25
Darf man noch einsteigen?
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Lord Nibbler am 17.02.2007, 14:41:50
Gutes Timing :)
Ich bin gerade dabei festzustellen wie es mit Roven und Thorald aussieht. Wenn die nicht mehr wollen / können, brauchen wir auf jeden Fall Ersatz.
Wird sich hoffentlich aber in den nächsten Tagen klären.
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Brottor am 17.02.2007, 16:37:48
Wobei wir den ersten Platz aufjedenfall Eschenlieb geben werden. Aber es werden eben u.U. 2 frei.
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Eschenlieb am 22.02.2007, 11:21:34
Hallo Zusammen,

wie ich Brottor schon geschrieben habe, bin ich gerne mit dabei.

vermutlich Seeker of the Misty Island oder ein anderer Divine Spellcaster

LG
Eschenlieb
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Uthred Ragnarson am 29.03.2007, 17:59:32
Hi, würde mich gerne um den Platz des Wizards bewerben. Konzept wird in Richtung eines Rechtschaffen neutralen Kampfmagiers gehen, der ein streng gläubiger Diener Sankt Cuthberts ist.
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Brottor am 29.03.2007, 18:20:59
Diese Konzept sagt mir sehr zu :)

Kannst du über den Tag verteilt an normalen Tagen 2 ingameposts machen?
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Uthred Ragnarson am 29.03.2007, 20:43:02
Bin Schüler, klar doch^^

WE und Donnerstags kanns schwierig werden, kommt drauf an. Aber an den anderen Tagen gehts.

Klassen werden dann wohl Wiz 5, Divine Orakle 3, Fatespinner 4, Lorekeeper 1
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Uthred Ragnarson am 29.03.2007, 23:15:09
Bis wann würde ich denn bescheid bekommen, ob ich bei euch mitmachen darf?
Wie funktioniert das bei euch mit dem Verteilen von Attributen?

Und noch kurz zu den Klassen: Eher Wiz 6, Div Orac. 3, Fate 3, Abjurant Champion 1 (Um den Kampf Aspekt mehr zu betonen)
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Geran am 29.03.2007, 23:48:07
Hi,

was ist den ein Abjurant Champion?

LG
Geran
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Uthred Ragnarson am 29.03.2007, 23:57:07
Eine Fightermage Prestigeklasse ausm Complete Mage. Eine tolle Klasse, um als Magier den GAB zu steigern ohne Zauberstufen zu verlieren (Voller BAB + Spell Progression)
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Lord Nibbler am 30.03.2007, 09:22:15
Zitat von: "Uthred Ragnarson"
Bis wann würde ich denn bescheid bekommen, ob ich bei euch mitmachen darf?

Da wir dringend einen Char brauchen, würde ich sagen: Spätestens am Montag

Zitat von: "Uthred Ragnarson"
Wie funktioniert das bei euch mit dem Verteilen von Attributen?

Siehe erster Post in diesem Thread

Zitat von: "Uthred Ragnarson"
Und noch kurz zu den Klassen: Eher Wiz 6, Div Orac. 3, Fate 3, Abjurant Champion 1 (Um den Kampf Aspekt mehr zu betonen)

Wenn die Klassen alle aus zugelassenen Büchern (siehe erster Post in diesem Thread) stammen, ist das voll und ganz deine Entscheidung
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Brottor am 30.03.2007, 10:34:41
Die complete reihe hört bei uns mit den 4 Grundbüchern auf so wie die Reihe geplant war.

Complete Mage ist später und extra herausgekommen. Die Quellen aus denen man aussuchen darf sind die Core Rules (DMG PHB MM) und die klassische Complete Reihe (C War, C Arc, C Div, C Adv).

Keine Eigenbauten kein Psi - wie im ersten Thread beschrieben.
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Lord Nibbler am 30.03.2007, 10:42:11
Ich hab gerde den ersten Post editiert, dass er nur noch die 4 ersten Completes enthält
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Brottor am 30.03.2007, 11:08:59
kk thx
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Uthred Ragnarson am 30.03.2007, 13:44:34
Ah, ok, wusst ich ned.

Was meint denn "organisch +2" erstellt? Tut mir leid, aber zu den Attributen sehe ich da nichts.
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Geran am 30.03.2007, 16:47:06
Bei uns werden die Würfel bemüht um die Attribute zu bestimmen, organisch deswegen weil Du die gewürfelten Zaheln  nichts frei auf die Attribs verteilen darfst (nur eingeschränkt). Es wird vor dem Wurf definiert für welches Attribut Dein Wurf gilt.
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Brottor am 30.03.2007, 16:54:21
Organisch wuerfeln +2:


STR [dice]4d6[/dice] max 3
DEX [dice]4d6[/dice] max 3
CON [dice]4d6[/dice] max 3
INT [dice]4d6[/dice] max 3
WIS [dice]4d6[/dice] max 3
CHA [dice]4d6[/dice] max 3

einen wert neu wuerfeln

2 Werte miteinander tauschen

2 Punke wie beim Point Buy verteilen.
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Uthred Ragnarson am 31.03.2007, 16:42:44
Ah, danke.
Werte hab ich ihm Würfelthread gewürfelt, aber was bedeutet das "2 Punkte wie im Pointbuy"? HEißt das, das ich zwei PB Punkte verteilen kann, um schlechte Attribute abzuschwächen, oder das ich sie zusammen mit den Attributsverbesserungen verteile?
Wenn der Abjurant Champion möglich war, wärs gut aber wenn nicht ist es auch kein Problem.
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Lord Nibbler am 31.03.2007, 16:53:11
In welchem Würfelthread? Kannst du bitte kurz einen Link posten?

2 Punkte wie im Pointbuy, bedeutet dass du zwei Punkte nach dem Würfeln mit den Kosten des Point Buy Systems verteilen kannst, um  Attribute zu verbessern.

Sorry, da ich als momentaner DM das Complete Mage nicht besitze kann ich dir die Prc nicht genehmigen, außer Brottor als Campaign DM überstimmt mich, aber ich glaube nicht (er hat das Buch meines Wissens auch nicht)
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Uthred Ragnarson am 31.03.2007, 17:03:44
Wenn der jeweilige DM will, kann ich ihm die nötigen Seiten als Scan zukommen lassen.


Dieser Würfelthread, der 2. Beitrag f. (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2715)

Da ihr den PC Gen nutzt, gibt es dafür erweiterungen für die Complete Reihe?
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Brottor am 02.04.2007, 10:44:03
PrC aus anderen Quellen werden nur erlaubt wenn es vom Stile den Char sehr aufwertet, also wenn es vom Story-Impact sehr geil ist.

Ist diese PrC denn etwas was dein Charconcept story maessig stark aufwerten wuerde?
Denn wenn nicht brauchst du nicht scannen :)

Die complete erweiterung gibt es fuer den PcGen, sie ist allerdings kostenpflichtig :)
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Lord Nibbler am 02.04.2007, 12:41:40
So, hiermit darf ich dich wohl offiziell als Mitglied des D&D Classic Adventure Path willkommen heißen.  :paladin:
Du darst dich im Outgame vorstellen (ich mag echte Namen) und dir einen Thread für deinen Char erstellen.

Das Layout sollte ungefähr so aussehen, wie bei den anderen, wobei es nach der Erstellung deines Threads verboten ist in die Threads der anderen zu schauen.
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Uthred Ragnarson am 02.04.2007, 13:13:46
Juhu, klasse! :)

Noch ein paar Fragen:
Zur Ausrüstung: Ich gehe davon aus, das ich die vollen 110.000 Goldmünzen für Stufe 13 verwenden kann?
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Brottor am 02.04.2007, 14:48:41
Genau :)
Titel: Die Regeln dieser Runde
Beitrag von: Lord Nibbler am 02.04.2007, 15:18:45
Ja, aber bitte achte darauf, dass du auch Spruchkomponenten einkaufst. Wir ziehen nämlich nicht einfach nur die Kosten in Gold ab, wie es bei vielen Runden üblich ist :)