DnD-Gate Online Games

Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: Trarey Valerianis am 22.08.2006, 22:12:41

Titel: Arcana Evolved
Beitrag von: Trarey Valerianis am 22.08.2006, 22:12:41
Nachdem sich die beiden Runden bei denen ich mich angemeldet hatte, noch vor dem Start vor sich hin ruhen, wollte ich mal nachfragen, ob es grundsätzliches Interesse an einer Arcana Evolved Runde gibt.
Titel: Re: Arana Evolved
Beitrag von: Arne am 22.08.2006, 22:29:45
Zitat von: "Trarey Valerianis"
ob es grundsätzliches Interesse an einer Arcana Evolved Runde gibt.

Wenn Du mir (uns) erklärst, was das ist!?! :-)
Titel: Arcana Evolved
Beitrag von: Trarey Valerianis am 22.08.2006, 22:53:55
Arcana Evolved ist das Variant Players Handbook von Monte Cook.

Mehr Infos findest Du hier: http://www.montecook.com/cgi-bin/page.cgi?mpress_MCAE

Es gibt ndere Klassen, andere Rassen, ein flexibleres (auch slotbasierendes) Magiesystem. Gespielt wird auf einer Welt, die Serran heißt. Die "edelste" Rasse sind die Riesen die mit den Drachen im Clinch liegen.
Titel: Arcana Evolved
Beitrag von: Fengir am 22.08.2006, 23:54:06
Schaut auf den ersten Blick ganz interessant aus ... ich melde mal Interesse an und melde mich dann morgen nochmals.
Titel: Arcana Evolved
Beitrag von: Haley Moonshine am 23.08.2006, 11:21:52
Beruht das auf Arcana Unearthed ?
Titel: Arcana Evolved
Beitrag von: Trarey Valerianis am 23.08.2006, 18:23:14
Ja, Arcana Evolved ist sozusagen die Luxusversion.

Die Regeln wurden etwas erweitert, die Timeline etwas weiter gedreht (die Drachen sind zurück) und das Gebiet um die westlichen Drachenländer erweitert. Es gibt neue Coreklassen (Ritual Warrior un Totem Speaker), die Klassenlevel gehen bis 25 und die Zauber bis zum 10. Grad. Es gibt eine neue Rasse, die Dracha.
Titel: Arcana Evolved
Beitrag von: Simone Firerain am 23.08.2006, 18:26:57
Ich hätte Interesse.
Titel: Arcana Evolved
Beitrag von: Trarey Valerianis am 23.08.2006, 18:35:07
Oh schön, es gibt schon Interessenten.

Von Vorteil wäre es, wenn ihr Zugang zu den Regeln hättet, sonst ist das mit der Charaktererschaffung schwer.

Ich sammele mal noch ein wenig Interessenten und melde mich bald wieder um genaueres zu verkünden.
Titel: Arcana Evolved
Beitrag von: Trarey Valerianis am 23.08.2006, 19:29:45
So würde ein Point Buy von 36 vorgeben.

Zuelassenen Bücher:

Arcana Evolved (alternativ Arcana Unearthed)
Transcendence
Spell Treasury
Mystic Secrets
Legacy of the Dragons

Akashi Nodes
Tell it to my Axe!

in Auszügen: Complete Book of Eldritch Might (der alternative Barde und verschiedene PrC nach Anpassung)

nach Rücksprache und Diskussion auch die anderen Bücher der Book of xx Might Serie und PoisonCraft.
Titel: Arcana Evolved
Beitrag von: Fengir am 23.08.2006, 21:34:46
Ich hab mal in einer Arcana Unearthed Kampangne gespielt. Fand ich sehr interessant. Die ganzen aufgelisteten Buecher hab ich zwar nicht, aber ich denke, da laesst sich was machen.

Wenn fuers erste das verlinkte PHB reicht, bin ich auf jeden Fall dabei.
Titel: Arcana Evolved
Beitrag von: Trarey Valerianis am 23.08.2006, 21:40:54
Ja, das AE Players Handbook reicht vollkommen aus.

Der Rest sind halt Optionen.  :D
Titel: Arcana Evolved
Beitrag von: Simone Firerain am 25.08.2006, 21:39:13
Ich möchte gerne eine Quickling Faen Mageblade spielen.
Titel: Arcana Evolved
Beitrag von: Trarey Valerianis am 28.08.2006, 18:34:00
Darfst Du gerne machen.

So, zwei Meldungen sind da. Noch weitere Interessenten?
Titel: Arcana Evolved
Beitrag von: Trarey Valerianis am 29.08.2006, 20:10:15
Wenn jemand die Regeln nicht hat, kann ich mit ihm den Char machen.
Titel: Arcana Evolved
Beitrag von: Trarey Valerianis am 31.08.2006, 18:58:09
@Fengir: Was würdest Du denn spielen?

Ich überlege, ob die Runde mit zwei Spielern geht.

Noch jemand Interesse?
Titel: Arcana Evolved
Beitrag von: Fengir am 01.09.2006, 08:28:25
Ganz ehrlich gesagt, weiss ich das noch nicht genau ... bin noch nicht dazu gekommen mir alles durchzusehen. Verspreche allerdings Besserung uebers Wochenende.
Titel: Arcana Evolved
Beitrag von: Fengir am 04.09.2006, 10:11:50
Aus Mangel an Regelwerken werde ich meine Anmeldung wohl vorerst zurueckziehen muessen ...
Titel: Arcana Evolved
Beitrag von: Trarey Valerianis am 04.09.2006, 20:36:57
Wie gesagt, ich könnte Dir bei der Erschaffung Deines Chars auch helfen....
Titel: Arcana Evolved
Beitrag von: Araevin am 04.09.2006, 23:05:14
Werde mir mal die Regeln durchlesen, kann nix versprechen weil im Moment einfach wenig Zeit habe. Werde mich nochmal melden, klang bisher Interessant^^
Titel: Arcana Evolved
Beitrag von: Trarey Valerianis am 06.09.2006, 19:20:06
@Fengir:

Schau mal hier: http://aewiki.criticalhit.dk/Welcome
Titel: Arcana Evolved
Beitrag von: Fengir am 07.09.2006, 08:46:36
Danke!

Im Prinzip koennte ich ja meinen Arcana Unearthed Char weiterspielen (der aufgrund voelliger Ahnungslosigkeit so aussieht) und gegebenenfalls etwas anpassen. Eine Sibeccai, Champion of Freedom.

http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=626 -> Thalionmel
Titel: Arcana Evolved
Beitrag von: Trarey Valerianis am 07.09.2006, 18:23:53
Ach, Du bist das.

Ja, könntest Du machen.
Titel: Arcana Evolved
Beitrag von: Fengir am 08.09.2006, 09:55:27
Zitat
Ach, Du bist das.


Yep ... hast du da leicht auch mitgespielt? :P
Titel: Arcana Evolved
Beitrag von: Trarey Valerianis am 08.09.2006, 20:08:03
Ja, war der wunderliche Verrik namens Yrlatan.  :wink:
Titel: Arcana Evolved
Beitrag von: Trarey Valerianis am 12.09.2006, 22:33:01
Also. wie sieht es aus?
Simone Firerain
Fengir
Araevin
Kann ich Euch als Mitspieler verbuchen? Wenn ja, würde ich ein Forum beantragen....
Titel: Arcana Evolved
Beitrag von: Fengir am 13.09.2006, 08:58:34
Ja!
Titel: Arcana Evolved
Beitrag von: Simone Firerain am 13.09.2006, 17:21:25
Ja
Titel: Arcana Evolved
Beitrag von: Araevin am 13.09.2006, 17:25:26
Klingt zwar super interessant, aber ich hab einfach zu wenig Zeit um noch ein Buch zu lesen und bei euch regelmäßig (gut) mitzuspielen, findet hoffendlich noch einen :)

Grüße,
Araevin
Titel: Arcana Evolved
Beitrag von: Trarey Valerianis am 13.09.2006, 19:31:35
Hmm Leute. Lohnt sich das mit zwei Spielern, was meint ihr?
Titel: Arcana Evolved
Beitrag von: Trarey Valerianis am 20.09.2006, 20:47:44
Für nur zwei Leute ist es mir glaube dann doch zu viel Aufwand. Schade. Aber ich lasse das hier noch etwas stehen, falls sich doch noch jemand meldet.