DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Die Einhundert Tage => Thema gestartet von: Iorondan Mercanor am 04.09.2006, 11:46:14

Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 04.09.2006, 11:46:14
Status

Hrothgar - WP=14/14 VP= 31/42
Kylmäveri - WP=10/10 VP=24/32
Myriamel - WP= 5/14 VP= 63/63
Simon - WP=14/14 VP=37/44

-----------------------------------

Battlemap (http://people.freenet.de/nirudan/battlemap/map.htm)
Optimiet für IE, dürfte aber auch mit Firefox keine Probleme machen.

-------------------------

Ini

22 Hrothgar
18 Good Guys
16 Bad Guys
14 Kylmäveri
07 Simon
06 Ruomir
05a Kusak
05b Jelo
03 Myriamel

-----------------------------------

ok - VP=WP=100%
Ausser Atem VP>50%, WP=100%
Angestrengt VP>25%, WP=100%
Erschöpft VP<25%
Verletzt VP=XYZ, WP<100%
Dem Tode nah VP=0, WP<100%
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Myriamel von Narsielm am 04.09.2006, 12:18:22
Bewege mich 9 m auf die Gegner zu in bereits erwähnter Konfiguration. Bin übrigends ab gleich auf PnP, komme aber heute abend zurück :).

Ini siehe mein Thread. Langsaaaam.
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 04.09.2006, 16:27:12
Ich stelle mich so es geht mit einem 1,5-m Schritt neben Myriamel und bereite einen Wurfaxtangriff vor, für den Fall dass die Typen vorstürmen ;)
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Hrothgar am 04.09.2006, 21:17:37
Ich begebe mich aus meiner Deckung und laufe den Angreifern 9m entgegen.

Move Action: 9m Bewegung
Standard Action: Volle Verteidigung+ITWD => RK 30
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Seoman@home am 04.09.2006, 22:34:41
Zitat von: "Hrothgar"
Ich greife den nächstbesten Gegner an (siehe Simon).


Atk: Streitflegel 1d20d20+10   = (16) +10 Gesamt: 26 - Geschummelt!
(bei Zange +12)
 


Hi, irgendwie kommt mir der Angriffswurf bekannt vor;)
ist das richtig mit der +12 bei Zange?

Btw. Kommentare wie dieser in den Offbereich oder wenn sie hier hin gehören hier hin?
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 04.09.2006, 23:36:18
Einzelne Kommentare sind hier in Ordnung - sollte sich daraus eine längere Diskussion entwickeln, gehört sie an den Kamin.

Ansonsten, seht es so: Es kann nur besser werden!  :D

EDIT: +12 statt der +10, mit denen Hrothgar gewürfelt hat - das ist schon richtig. Natürlich nicht +12 zusätzlich  :wink:
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Seoman am 05.09.2006, 13:20:25
Ausweichen auf einen Bogenschützen
12m auf die Gegner zu, aber an den Häusern entlang zu R20

Da ich keinen Angreifen kann, warte ich wohl ersteinmal da....

btw mein Post von oben kann gelöscht werden.
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 05.09.2006, 14:26:33
OK. Ich warte noch, bis Hrothgar und Kylmäveri ihre Aktion bestätigen, dann kann Hrothgar die erste richtige Kampfrunde beginnen.

Die Karte aktualisiere ich, wenn alle die Überraschungsrunde bestätigt haben.
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 05.09.2006, 16:58:56
Meine Aktion bleibt soweit bestehen, die Bewegung möge bitte nach M23 links oben erfolgen ;)
Titel: Re: Die Verhandlung
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 05.09.2006, 21:04:29
Runde 1

22 Hrothgar
18 Good Guys
16 Bad Guys
14 Kylmäveri
07 Simon
06 Ruomir
05a Kusak
05b Jelo
03 Myriamel
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Hrothgar am 05.09.2006, 21:12:29
Move Action: Bewegung nach P17
Standard Action: Angriff vs. O16
(Defensive Kampfweise 2 => RK 28)

[Atk: 10, dmg: 5]
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 05.09.2006, 21:41:28
Einige der Reiter kommen noch einen Schritt näher, ausserdem bewegen sie sich auseinander, um ihre Kollegen nicht zu behindern. Karte wird morgen editiert.

Hinter dem Haus gibt es einen Schmerzensschrei. Ansonsten liegen viele Pfeile (14 der Leute auf dem Hof schießen), die wild in Fensterrahmen, den Boden, was auch immer einschlagen. Alle Helden müssen allerdings einigen Pfeilen ausweichen, oder Pfeile gleiten an der Rüstung ab.

Hrothgar und Kylmäveri bekommen jeweils einen Crit ab - VP-Schaden. Hrothgar 9, Kylmäveri 6.

Damit sind Kylmäveri und Simon dran.
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Seoman am 05.09.2006, 21:52:26
Bewegung auf O17
und greife O16 an.

Ausweichen weiterhin auf O16

Angriff 26
Schaden 6

Würde ich mal sagen Volltreffer :)
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 06.09.2006, 00:58:19
Hat meine 23 von vorhin nicht getroffen? Dann nicht...

Ich bewege mich dann links neben Myriamel, ziehe in der Bewegung das Langschwert und greife (so es noch geht) an.
[Angriff 23, Schaden 10]
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 06.09.2006, 23:49:15
@ Seoman

Für O17 reichts nicht, aber von P17 aus kannst Du ja auch angreifen. Triffst, gibt VP-Schaden.

@ Kylmäveri

Hatte Deine Ready-Action nicht als ausgelöst betrachtet. Meinetwegen war sie ausgelöst - hat in dem Fall beides getroffen und VP-Schaden gemacht.

@ All

Kusak (der Leutnant) ruft etwas für Euch unverständliches. Er macht einen Schild klar (hölzern, schwer, blau mit einem kleinen goldenen Greif oben rechts - Zeichen eines wichtigen, aber nicht adligen Soldaten). Der Brustharnisch ist funktionell, aber auch mit einem kleinen Greif verziert.

Dann schlägt er nach der zu langsam reagierenden Myriamel und fügt ihr eine Wunde zu (9 Punkte WP-Schaden. SORRY!)

Von Ruomir ist noch nichts zu sehen, doch Jelo und einer seiner Knechte eröffnen das Feuer aus einem Fenster im Erdgeschoss.  Die Reiter 13 und 15 erleiden VP-Schaden.
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 07.09.2006, 00:11:41
22 Hrothgar
18 Good Guys
16 Bad Guys
14 Kylmäveri
07 Simon
06 Ruomir
05a Kusak
05b Jelo
03 Myriamel

Ich werde in Zukunft nicht mehr große Statusposts zwischendurch machen. Ich bemühe mich, den obesten Post aktuell zu halten - alles andere ist mir mit der ISDN-Leitung meiner Eltern schlicht zu viel Aufwand.
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Myriamel von Narsielm am 07.09.2006, 14:44:28
Fighting Challenge auf den Leutnant (+2 Auf Angriffe und Schaden, +2 auf Willsaves gegen ihn)
Kämpfe Defensiv, Combat Expertise voll aufgedreht. AC 27
Shield weiter auf den Kerl, gegen ihn AC 28
Angriff: Zwei mal auf ihn. Ergebnisse siehe Thread.
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Seoman am 07.09.2006, 14:59:05
Ich bewege mich hinter den Kämpfer
(turnen)
Angriff: 17
Schaden 19
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 07.09.2006, 19:35:26
@ Myriamel

Hat keine Probleme damit, dich abzuwehren. Bitte denk daran, dass Du verwundet bist, was unter anderem -2 - Mali auf stärke- oder geschicklichkeitsbasierte Würfe nach sich zieht.*

Der Leutnant braucht nebenbei keinen Will-Save zu machen, er ist zu klein...

@ Seoman

Du hast Pech, Dein Gegner ist noch vor dir dran und hat daher schon sein Schwert in der Hand, als Du versuchst, wegzuturnen. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du mit "Kämpfer" den Leutnant meinst?

Angriff trifft nicht.

*Was denkst du, wie mein Bogenschütze bei den Lebensfäden gek.... hat, als ihm sein Bogen plötzlich zu mächtig war :(
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 07.09.2006, 19:46:46
Ich greife mit Defensiver Kampfweise +/-1 an [RK 20], und zwar beide Angriffe (treffen beide nicht da vöiigen Murks gewürfelt, oder sind 7 und 9 etwa erwähnenswert? -.-)

Nebenbei sage ich zu Myriamel "Haltet durch!" und zum Leutnant "Ihr Feigling, ruft Euren Rudel zurück solange ihr noch laufen könnt!"
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Seoman@home am 07.09.2006, 20:57:21
Ich meine den Kämpfer auf P16 nicht den Anführer.
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 08.09.2006, 19:16:30
Nachdem sich Hrothgar nicht meldet habe ich jetzt für ihn gezogen. Er trifft P16 und fügt ihm eine kleine Wunde zu (also wirklich klein - VP sind verbraucht, bisschen Schaden bleibt für WP über)

CE 2 -> RK 25
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 08.09.2006, 19:35:52
Die vorderen Reiter werfen ihre Bögen fort, ziehen Kurzschwerter und kleine runde Schilde und gehen in den Nahkampf.

Die Schüzenkette ist nach wie vor mit den Leuten in den Häusern beschäftigt. Pfeile und Bolzen fliegen weitgehend ohne Effekt hin und her.

Die Reiter mit den Fackeln lösen sich aus der Schützenkette - sie fangen an, Brände an den Scheunen zu legen.

Ihr kommt alle ungeschoren davon.
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 09.09.2006, 00:44:34
Seoman bekommt 3 VP-Schaden ab. Angriff auf völlig überraschten Reiter 17 gelingt, der fällt aus dem Sattel.
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 09.09.2006, 01:00:36
Kylmäveris Schäge sind wirkungsfrei. Von Ruomir & Co ist ebenso wie vom Großteil der Freysoldaten nichts zu sehen (ausser den beiden, die im Fenster stehen und schießen.)

Kusak schlägt nach Myriamel, die aber keine Mühe hat, ihn abzuwehren. Er brüllt seinen Soldaten wieder etwas unverständliches zu - Kylmäveris Rede quittiert er nur mit einem abfälligen Grunzen.

Jelo und ein Knecht schießen mit der Armbrust aus einem Fenster, verfehlen jedoch beide die Nummer 5 (dem Bolzen des Knechts muss der Gegner ausweichen -> VP-Schaden)

Myriamel ist dran, und dann direkt Hrothgar. Ich hoffe, morgen ist er wieder von den Klingen aus Eis zurück :)

EDIT: Im ersten Abatz ging es um Kylmäveri, nicht Myriamel.
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Myriamel von Narsielm am 09.09.2006, 02:26:16
Finte auf den guten Kusak, dann Angriff. Alles andere bleibt wie vorher.
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Seoman am 09.09.2006, 09:02:05
Ich bewege mich auf das Feld R15 um den Kämpfer auf Q16 zu flanken.
Bereite mich aufs Ausweichen gegen ihn vor und habe somit ne RK von 25 gegen seine Gelegenheitsangriffe.

Danach:
Finte(eigentlich überflüssig): 27
Attacke:20
Schaden: 5
Hinterhältiger Angriff: 9
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Hrothgar am 09.09.2006, 11:31:18
RK: 23 (ITWD)

Bewegung nach O18
Full TWF Attack auf N19 (Betäubung!)

Flail: Atk: 17 (dmg: 6), 10 (5)
Shortsword: 29 (7)-[crit: 25]
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 09.09.2006, 12:03:48
@ Myriamel

Finte gelingt nicht, wehrt Angriff ab.

@ Hrothgar

Sorry - Du hast übersehen, dass jedes Feld 3m Kantenlänge hat. Du warst unten links in dem Feld - mit einem 5ft-step bist Du also immer noch in demselben Feld.

Ich nehme mal an, dass Du statt dessen Nr. 19 angreifst und stehen bleibt.

Primärangriff klappt - VP-Schaden. Sekundärangriff verfehlt. Zweithand trifft, bestätigt - dem geht es dreckig, steht aber noch.

PS Wie macht man das mit Betäubungsschaden gegen VP?
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Hrothgar am 09.09.2006, 12:13:40
Oh, richtig, die 3m. Ja dann bleibe ich natürlich stehen und der Zangenbonus geht nicht.
Betäubungsschaden wird von VP abgerechnet wie immer, aber WP müssen unterteilt werden.
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 09.09.2006, 12:27:50
Zangenbonus macht ohnehin keinen Unterschied. Ansonsten - Ist OK mit dem Betäugungsschaden.
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 09.09.2006, 12:42:50
Zwei Freys schießen weiterhin sinnfrei auf die Gegner. Von den anderen ist nach wie vor nix zu sehen.

Die Reiter 16 und 19 haben Hrothgar in der Zange, (5ft-step), schlagen zu - 2 VP-Schaden. 19 macht sich aus dem Staub (AoO!), 18 rückt nach, hat aber auch keinen Effekt.

13 schlägt nach Kylmäveri, die zur Seite springen muss -> 2VP-Schaden.

14 fuchtelt mit dem Schwert bei Myriamel herum, während 17 klirrend an ihren Schild schlägt, ohne, dass Myriamel den Angriff wahrgenommen hätte.

1, 3, 6 und 8 schießen weiter munter auf die Leute im Haus, ohne etwas auszurichten.

9, 10 und 12 nehme Simon aufs Korn, einem Pfeil kann er nur knapp ausweichen -> 4VP-Schaden.

5 Wirft seine Fackel nach dem unteren Stall (hat keinen Effekt), lässt den Bogen fallen und reitet hurtig, hurtig nach Richtung Hrothgar, zieht dabei das Schwert. Die anderen Fackelträger verschwinden hinter den Scheunen. Brände beginnen sich auszubreiten.
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 09.09.2006, 13:47:23
Die 19 fällt nach der AoO um. Karte aktualisiere ich später.
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 10.09.2006, 01:56:53
Ich greife Kusak weiterhin an mit CE +/-1 [RK 20]

Würfe - 16 und 11 -.-
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 10.09.2006, 23:50:17
Na gut, dann nehme ich jetzt an, Simon hätte doch das getan, was er vorher angekündigt hat. Finte ist eine Standardachtion, doch du kannst 18 in die Zange nehmen - der ist platt, mit einem Kurzschwert zwischen den Rippen.

Kylmäveris Angriffe werden problemlos abgewehrt.
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 11.09.2006, 00:02:24
Kusak schlägt ein weiteres mal nach Myriamel, hat aber keinen Erfolg - er bellt daraufhin einen weiteren unverständlichen Befehl.

Die Bolzen von Jelo und seinem Knecht bleiben aus, von Ruomir ist nach wie vor nichts zu sehen, doch hinter der nördlichen Scheune brechen auch Kampfgeräusche aus.

Der Kampf zwischen den Antares-Soldaten, der hinter der Rabatte tobt ist weiter gut dabei. Pfeile zischen, Schwerter schmettern auf Schilde, Pferde wiehern und Menschen schreien in Todesnot.
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Myriamel von Narsielm am 11.09.2006, 02:37:12
Höre auf Defensiv zu Kämpfen, benutze aber weiter CE. AC sinkt auf 25
Greife Zwei mal den netten Herren hinter mir an... Was hat der an rüstung?
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Myriamel von Narsielm am 11.09.2006, 02:39:14
Wurstegal. Ich Hau mal PE auf 1 rein. Würfel kommen sofort.
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Myriamel am 11.09.2006, 02:57:58
Im Falle von Cleave (Sollte eigentlich der Fall sein) greife ich den kerl links vor mir an. Konditionen sind wie vorher. Würfel kommt sofort.
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 11.09.2006, 10:02:32
Der hat wie auch die anderen ausser Kusak eine Lederrüstung (Wams? Halt die "dicke" Lederüstung).

Du durchbrichst seine Verteidigung, fügst ihm eine schwere Wunde zu, der steht aber noch. Segnungen der VP/-WP-Regelung - kleine Gegner halten mehr aus :)

Ausserdem haben die nicht alle gleich viel VP, das wär ja noch schöner.

EDIT: PE = Power Expertise?  :wink:
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Anonymous am 11.09.2006, 12:58:47
Ich hätte nicht gedacht das das KEIN warrior ist oder mehr als 14 WP hat ^^. Ja ich hab PA gemeint.
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Hrothgar am 11.09.2006, 21:54:30
Voller Angriff (TWF) -> O17
[defensiv, ITWD -> RK 28]

Flail: 24 (4), 13 (5)
Shortsword: 17 (5)

[Betäubungsschaden]
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 12.09.2006, 10:29:08
@ Hrothgar

Flail und Shortsword ergeben VP-Schaden.

Nr. 14, der von Myriamel verwundete, flieht nach I10 (Withdraw - keine AoO) (trage ich heute abend in die Karte ein)

Der Rest macht - nichts, wartet ab.
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Seoman am 12.09.2006, 17:00:28
Ich bewege mich auf das Feld R17 und greife den in die Zange genommen Kämpfer an.

Att:11 gewürfelte eins!
Danach bewege ich mich Q18 um Deckung vor den Bogenschützen zu haben.
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 12.09.2006, 20:01:07
Trifft natürlich nicht. Aber ich habe eine gute Nachricht: Dank Spring Attack provozierst Du keine AoO von dem Gegner, den Du angreifst.

Oder ist das anders, wenn der auch schon das erste Feld bedroht?
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Horthgarchen am 12.09.2006, 20:51:59
Der Angegriffene bekommt keinen Gelegenheitsangriff gegen dich, egal was er alles bedroht.
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 12.09.2006, 22:54:27
Ich beginne leise, dann immer lauter (bis es normale Singlautstärke erreicht) ein aufmunterndes Lied auf nordisch zu singen (-> Song of Courage) und tänzle ein wenig zurück Richtung Süden (5' Schritt nach O 20)
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 13.09.2006, 17:01:17
Kusak ruft ein weiteres Mal etwas, dieses Mal auf Rugandan mit einem krolheimschen Akzent: "Rückzug!"

Die Gegner geben ihren Pferden die Sporen und verschwinden so schnell es geht - sie kommen gut bis zur Straße. Simon hat noch eine AoO gegen die 19 und Myriamel gegen die 13.

Auch hinter den Häusern tauchen die Feuerleger wieder auf, doch von den nördlichen fehlt einer.

Von Ruomir ist - wen wunderts - nicht zu sehen.

Hinter dem Gebüsch ist der Kampflärm weitgehend verstummt - man hört nur noch das schmerzerfüllte Wiehern eines anscheinend verletzten Pferdes und sich entfernende Huftritte.
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Simon_Farell am 13.09.2006, 17:21:55
Meiner Entkommt.

Wie machen wir es mit dem Zusammenfassen?
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Myriamel von Narsielm am 14.09.2006, 13:58:05
Ich lasse meinen auch laufen und wanke erschöpft und blutend zu irgendwas wo ich mich hinsetzen kann.
Titel: Die Verhandlung
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 15.09.2006, 21:17:13
OK, damit ist der Kampf zuende.

Vor Euch liegen eine ganze Reihe Bögen auf dem Boden, einige reiterlose Pferde suchen nach vereinzelten Grasbüscheln, nur um festzustellen, dass sie mit dem Geschirr ohnehin nicht fressen können, und neben den paar Leichen liegt ein bewussloser Gegner.

Das mit dem Zusammenfassen ist eine gute Frage: Hat jemand von Euch Lust, das zu machen?

--- Antworten bitte ins Offgame ---