DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Das Zeichen des Vergessens => Thema gestartet von: Aoskar am 11.10.2006, 00:53:06

Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 11.10.2006, 00:53:06
Kapitel 2: Die Silberne Leere

Nacheinander kommen Yona, Mystral, No'Ashtah und Nephtalys, geblendet von einem hellen Licht desorientiert aus dem Portal. Von diesem ertönt ein zischendes Geräusch, als es sich wieder schliesst.
Ihr fühlt euch, als würdet ihr in etwas schweben, dass weder kalt noch warm ist, ja gar keine Temperatur hat. Um euch herrscht totale Stille, eure Haut, nein, eure ganzen Körper scheinen wie taub zu sein.
Als ihr eure Sehkraft nach wenigen Sekunden zurückerlangt, erblickt ihr rund um euch herum die Ewigkeit. Silberne Leere  erstreckt sich in alle Richtungen. In unabschätzbarer Entfernung scheinen helle Lichter, wie grosse Sterne, zu leuchten. Hinter euch schwebt ein kleines Stück grauer Fels, nur wenige Schritte im Durchmesser im Nichts, darauf steht ein verfallener Bogen aus Stein, scheinbar das Portal. Weit hinter dem Portal, möglicherweise Meilen entfernt, scheint sich ein silberner Schlauch von einer Seite des "Himmels" auf die andere zu winden bis er im Nichts verschwindet.
Dies ist also die Astralebene, den Zwischenraum zwischen den Ebenen, die Ort des reinen Geistes, der Ort hinter der Bühne des Multiversums, die Ebene die keine ist.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 11.10.2006, 15:36:10
Eine Weile lang blickte sich Mystral staunend um, langsam sich um ihre eigene Achse drehend. Probeweise bewegte sie sich vorsichtig mit der Kraft ihres Geistes, und nach einigen unfreiwilligen Salti gelang es ihr tatsächlich eine stabile Lage zu finden, auch wenn sie von eurer Sicht her auf dem Kopf steht und so zu euch hinauf/hinab sieht.

"Hu... Mir gefällt es nicht, nichts zu fühlen. Ich hoffe wir kommen so rasch wie möglich hier wieder heraus... Obwohl es sich doch nicht all zu unangenehm anfühlt.

Also..."
Mystral wendet ihren Astralleib hin und her und blickt sich in der Umgebung, in Ermangelung eines besseren Wortes dachte sie zumindest diese so, um.

"Ich seh nicht viel interessantes ausser diesem... Schlauch-Dingends. Schauen wir ihn uns an?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 11.10.2006, 21:01:22
Mit der Astralebene bereits etwas vertraut, unternimmt No'ashtah doch ein paar geistige Übungen, um sich schneller an den Astralleib umzugewöhnen - dazu geht sie im Kreis herum, wobei ihr imaginärer "Boden" ringförmig zu sein scheint.

"So viel wie im Käfig werden wir hier ja nicht zu sehen bekommen. Und unsere Chancen, diese Schleiferin von gestern schnell zu finden, dürften nicht sehr hoch sein, fürchte ich."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 12.10.2006, 02:09:24
"Hm... Naja eins nach dem anderen. Zuerst einmal sollten wir sicherstellen das wir hier auch wieder zurück finden oder? Weiss da einer von euch etwas? Wir können ja schlecht ein Garnknäul ausrollen."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 13.10.2006, 00:02:54
"Solange wir wissen, wo wir hinwollen, also hierhin," die Tiefling deutet auf den Torbogen auf dem freischwebenden Felsbrocken, "und uns den Ort der Bestimmung vorstellen können, dürften wir eigentlich jederzeit in der Lage sein, wieder zu diesem Tor zurück zu gelangen. Ich denke, ein Bild davon zu malen, wäre nicht nötig, oder ist jemand unter uns besonders vergesslich?", fragt sie schließlich eher spaßeshalber.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 13.10.2006, 03:18:00
Yona beginnt sich zaghaft zu bewegen. Auf das Portal zurückblickend, fragt er:

"Ist denn der Schlüssel für die Rückkehr derselbe wie der Schlüssel in Sigil?
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 14.10.2006, 02:06:30
"Dann können wir es eben nicht ändern. Ausserdem wollen wir ja auch der Tante hinterher und der Ort hier ist mehr nen Notausweg wenn garnichts mehr geht, wir einen von uns dringend heilen müssen oder sowas.

Aber ich denke das erste was wir tun sollten ist uns umsehen... Das dumme ist, wir können ja nicht an diese Diebin denken und fliegen dann zu ihr oder? Und einfach für ne Stunde in irgend eine Richtung fliegend uns auftrennen und dann wieder hierher kommen ist gefährlich und führt vermutlich zu garnichts... Ausserdem ist dieser Tunnel da das einzige interessante in der Suppe."


Mystral blickt fragend zu euch und dreht sich langsam so herum das sie wieder richtig steht. Das astrale Bild ihrer Harfe vom Rücken nehmend drückt sie die Harfe an sich, und auch wenn sie sie nicht fühlt so ist doch immerhin das Bewusstsein beruhigend.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 14.10.2006, 18:50:28
Auch die Magierin macht, nachdem sie als Letzte das Portal betreten hatte, zunächst einige zaghafte Bewegungsversuche, um mit den Gegebenheiten vertraut zu werden, bevor sie sich forschend umblickt und dann wieder in das Gespräch einschaltet.

"So übel finde ich es hier gar nicht.", stellt sie fest.
"Der Tunnel da drüben ist wahrscheinlich auch nur eine Verbindung zu einem anderen Ort, aber anschauen können wir ihn uns meinetwegen gerne."
Interessiert schaut sich Nephtalys erneut um - sie hätte kein Problem damit, diese für die Magie so wichtige Ebene länger und genauer zu untersuchen.

"Was das Portal angeht,", wendet sie sich dabei beiläufig an Yona, "können wir froh sein, dass es überhaupt auf dieser Seite existiert - viele derartige Verbindungen sind nur in einer Richtung zu bereisen. Dass es auch noch denselben Schlüssel hat, wäre wahrscheinlich zu viel verlangt..."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 15.10.2006, 21:38:30
"Also ich find's hier weder gut noch schlecht," zuckt No'ashtah mit den Schultern, "aber allzulange hier rumzu...hängen, könnte bald langweilig werden. Nunja, da hier in der nächsten Umgebung kaum was von Interesse ist, können wir uns meinetwegen gerne den Tunnel da anschauen. Einen Schlüssel für den Ausgang zu haben, wäre aber irgendwie praktisch..."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 16.10.2006, 18:13:05
Yona nickt zu Nephtalys' Ausführung über das Portal.

Nachdem No'ashtah gesprochen hat, sagt er:
"Wir werden wohl auf Glück, Schicksal oder göttliche Fügung vertrauen müssen, was den Schlüssel betrifft. Lasst uns unsere Suche -nach was auch immer-  beginnen."

Daraufhin bewegt er sich auf die schlauchartige Erscheinung zu.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 16.10.2006, 22:17:43
Yona bewegt sich sofort aus dem Stand heraus mit überraschend hoher Geschwindigkeit auf die Röhre zu, man kann ihm kaum mit den Augen folgen.
Der Schlauch scheint Yona etwa 10 Fuss  dick zu sein und etwa 150 Fuss entfernt.  In nur zwei oder drei Sekunden schwebt Yona direkt vor dem Schlauch. Als er sich ihm nähert, läuft eine leichte Wellenbewegung von links nach rechts über die silberne Oberfläche und verschwindet dort im Nebel.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 17.10.2006, 14:04:41
Einige Momente später ist Mystral neben Yona und blickt staunend auf den Schlauch, ihm mit den Augen folgend.

"Das ist... Ich habe keine Ahnung was das ist aber... Es ist sehr beeindruckend. Allerdings weiss nicht obs schlau wäre da rein zu fliegen..."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 17.10.2006, 15:12:18
"Da lief eben eine leichte Bewegung durch den Schlauch... ob er wohl lebendig ist?"

Yona beugt sich vor, um sich die Oberfläche des Schlauchs ganz genau anzusehen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 17.10.2006, 16:02:44
Die Oberfläche ist silbern und glänzt metallisch, allerdings scheint sie nichts zu reflektieren. Als Yona sich über die Oberfläche beugt, läuft eine zweite Wellenbewegung über die Oberfläche, diesesmal in der Gegenrichtung. Der Schlauch dehnt sich dabei nur um einige wenige Fingerbreit aus.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 18.10.2006, 00:16:14
Binnen eines Augenblickes hat auch No'ashtah den Astralschlauch erreicht und betrachtet das Gebilde eingehend. "Also ich würde fast behaupten, irgendwer reist dadurch irgendwoher irgendwohin..."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 18.10.2006, 17:11:30
In Sekundenbruchteilen schwebt auch die Magierin neben den schon um die Röhre Versammelten.

"Nicht auszuschließen.", meint sie zu No'ashtah, während sie, ihren Schlangenleib windend, in beide Richtungen den Tunnel entlang blickt.

"Wo das Ding wohl hinführt?"
Und was passiert, wenn man es zu betreten versucht...?
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 18.10.2006, 17:34:33
"Nun, da wir gerade eh keinen besseren Anhaltspunkt haben, könnten wir es ja ein paar Meilen in die eine oder andere Richtung verfolgen, wäre nur ärgerlich, wenn das Ding unendlich oder fast unendlich lang ist." Suchend schaut die Tiefling erst zum einen, dann zum anderen vermeintlichen Ende des Schlauches.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 18.10.2006, 23:53:13
Mystral betrachtet während der Diskussion den Schlauch interessiert. Dann fliegt sie einfach auf ihn zu, streckt einen ihrer astralen Finger aus und versucht einfach mal den Schlauch zu berühren, wohl getrieben von purem Interesse was wohl passieren könnte und wie sich das anfühlt.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 18.10.2006, 23:56:40
Der Schlauch ist weder warm noch kalt und fült sich an, als wäre er nicht wirklich substantiell sondern eher eine Art Kraftfeld, dass Widerstand bietet. Mystral spürt, wie der Schlauch unter ihren Fingern leicht vibriert.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 19.10.2006, 19:43:47
"Einverstanden, Lady Grayn'n."

Der Priester wendet sich nach links und beginnt, sich am Schlauch entlang fortzubewegen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 20.10.2006, 03:10:25
"Also wenn das so eine Reisegelegenheit... Hm ich hab keine Ahnung was ich davon halten so... Aber gut, folgen wir dem... Hum, Schlauch, haben ja sonst kaum Anhaltspunkte. Wollen wir uns trennen oder wählen wir eine Richtung?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 20.10.2006, 16:52:31
Skeptisch schaut sich No'ashtah um, bevor sie Mystral antwortet. "Weiß nicht, ob es sinnvoll wäre, uns zu trennen - verstecken kann man sich hier nur schlecht, und wenn wir auf ein paar Giths stoßen sollten, haben wir zuviert bessere Karten." Zur Bekräftigung ihrer Metapher winkt die Tiefling lächelnd mit dem astralen Abbild einer ihrer Spielkarten.
"Außerdem ist die eine Richtung genauso gut wie die andere."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 22.10.2006, 02:12:52
Nachdem er ein, zwei Kilometer am Schlauch entlanggelaufen ist, kehrt der Priester zu den anderen zurück.

"Was fesselt euch so? Wollen wir nicht schauen, wohin dieser Schlauch führt?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 22.10.2006, 16:10:18
Als Yona sich am Schlauch entlangbewegt, verschwindet er für den Rest der Gruppe nach ungefähr 200 Schritten ganz plötzlich im Nebel, nachdem er bis dahin noch deutlich sichtbar war. Kein langsames Verschwimmen, keine Schwaden, die sich um in schliessen,  Nach ungefähr vier oder fünf Minuten taucht er in der selben Entfernung wieder plötzlich aus dem Nebel auf.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 22.10.2006, 18:22:56
"Achja, da war was... Mit *der* Sichtweite können wir leicht eine Menge Details übersehen. Also, gehen wir dann schauen, hm?"
Die Tiefling beginnt, am Schlauch entlang zu gleiten, absichtlich langsam, um noch auf Mystral und Nephtalys zu warten.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 23.10.2006, 01:11:59
Mystral nickt eifrig und beginnt ihnen zu folgen. Dieser Ort wurde ihr langsam unheimlich, und sie war sich nicht sicher ob es die klügste Idee hier entlang zu reisen, jedoch fiel ihr auch nichts besseres ein...

Naja sie würde das schon hinkriegen, sie durfte sich da kaum sorgen machen. Vielleicht trafen sie ja auf irgendjemand der ihnen den Weg weisen konnte, sonst würden sie sich hier noch verirren, wenn das das richtige Wort war.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 23.10.2006, 13:24:29
Yona folgt No'ashtah und Mystral, aber seine Augen suchen die silberne Leere ab. Falls jemand - oder etwas- in sein Sichtfeld gerät, soll es seiner Aufmerksamkeit nicht entgehen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 25.10.2006, 09:01:16
Schnell holt die Magierin, welche eben noch nachdenklich in die weite Leere gestarrt hatte, zu den anderen auf und gleitet dann, obwohl sie sich eigentlich ein gutes Stück schneller bewegen könnte, schweigend neben ihnen her.
Ihre Motivation, sich alleine den Gefahren der Astralebene zu stellen, ist gering.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 25.10.2006, 22:35:58
"Was für eine Öde... wovon leben die Githyanki, was essen sie? Hier scheint es doch keinerlei Leben zu geben."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 26.10.2006, 00:17:21
Mystral schmunzelt in sich hinein.

"Wie wärs mit Planlosen die aus irgend einem Grund ohne Ziel durch die Leere taumeln?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 28.10.2006, 00:26:14
Ihr fliegt lange den Schlauch entlang, es kommt euch vor, wie etwas, dass eine Ewigkeit wäre, wenn es Zeit gäbe, ohne das etwas passiert, abgesehen von gelegentlichem Pulsen der silbernen Röhre.  Nur Nebel in alle Richtungen und die Rölhre, die sich unter euch in beide Richtungen erstreckt, bis sie jewiels nahe vor und hinter euch im Nebel verschwindet. Langsam beginnt ihr alle darüber nachzudenken, ob dieser Schlauch wohl doch unendlich lang ist.
Doch dann seht ihr vor euch im Nebel etwas, dass euch diese Sache ganz schnell vergessen lässt. Um den Schlauch geschlungen seht ihr eine Kreatur von gewaltiger Grösse, mit einen langgezogenen, gepanzerten Schlangenleib,  der sich, der Röhre entlang, immer weiter in die Ferne verliert und am Rand eures Sichtfelds nur noch ein dünner, silberner Faden ist. Der breite Kopf des Wesens, besetzt mit Hörnern und Stacheln, sieht in die andere Richtung und das Wesen scheint euch nicht wahrzunehmen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.10.2006, 01:01:53
Mystral bleibt apprupt in der Luft stehen, starrt das Schlangenwesen mit weit offenem Mund total verblüfft an. Dann wendet sie langsam, flüstert dabei leise.

"Ich ähm denke wir sollten uns verziehen... Wir sind für das Vieh nichtmal ein Appetithäppchen.
So langsam glaube ich auch das es keine so tolle Idee war, hier herum zu fliegen, vielleicht sollten wir lieber uns eine andere Ecke suchen."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 28.10.2006, 01:16:45
"Hoppla, was haben wir denn da..." No'ashtah bremst ebenso plötzlich wie Mystral, und versucht auch gedämpft zu sprechen. "Aber wenn du meinst, die Idee wäre schlecht  gewesen - hättest du eine bessere parat?" Fragend blickt sie die Mephlinge an und grübelt nach, was das Schlangenwesen überhaupt ist.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 28.10.2006, 01:48:00
"Könnten wir das vielleicht woanders ausdiskutieren?" zischt Yona leise.

Rasch gleitet er etwas zurück, dem Schlauch entlang weg von dem Wesen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 28.10.2006, 18:25:12
"Guter Vorschlag. Habe ja noch nie gesehen, so ein Ding," gibt No'ashtah ebenso leise zurück und huscht hinter dem Priester her, wobei ihr Blick die ganze Zeit lang auf der Schlangenkreatur ruht.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 29.10.2006, 18:51:27
Die grünliche Haut der Magierin verfärbt sich leichenblass, als sie das Wesen erblickt.

"Bei allem, was Euch heilig ist, war, oder vielleicht jemals sein wird - weg hier!", flüstert sie mit erstickter Stimme.

Sich aus ihrer anfänglichen Erstarrung lösend, bewegt Nephtalys sich mit voller Geschwindigkeit und ohne auf die anderen zu warten den Weg zurück, den sie gekommen waren, erst dann Halt machend, als sie sich in sicherer Distanz wähnt.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 29.10.2006, 21:57:44
Oh je, sie hat es aber eilig... Wird wohl etwas *wirklich* Übles sein, denkt sich No'ashtah, als die Magierin mit rasender Geschwindigkeit an ihr vorbeisaust. Kurzerhand entschließt sie sich, es Nephtalys gleich zu tun, sicher ist sicher.

Als sie endlich Nephtalys einholt, blickt sich die Kartenspielerin um, ob Yona und Mystral nicht auch bald ankommen, und fragt die andere Tiefling dann: "Du sahst aber ganz schön aufgebracht aus - was war das denn eben für ein Ding?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 29.10.2006, 22:24:16
Nepthalys flieht hals über Kopf an der Röhre entlang zurück und fliegt mit einem enormen Tempo, so schnell dass die Anderen ihr kaum folgen können an der Röhre entlang zurück. Das Wesen scheint euch weiterhin keine Beachtung zu schenken, es scheint desinteressiert in die Gegenrichtung zu blicken.
Als Nepthalys sich allerdings vom ersten Schreck erholt und wieder etwas genauer Nachdenken kann, fällt ihr etwas auf: Sie ist nun schon einige Minuten geflogen und viel schneller als auf dem Hinweg und der Stein mit dem Portal ist noch nicht aufgetaucht. Sie hält an um auf die Anderen zu warten und über das Problem nachzudenken.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.10.2006, 01:37:08
Mystral ist die nächste die die Beiden erreicht, und auch wenn sie nicht dazu gezwungen ist, da diese Art des Reisens kaum Kraft verbrauchte, atmet sie ziemlich hektisch, wohl aus purer Gewohnheit.

"I... Ich hoffe das ist genug Abstand. Es scheint uns nicht bemerkt zu haben, ein Glück... Aber was machen wir jetzt... Wo sind wir hier eigentlich?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 30.10.2006, 15:16:58
Obwohl Yona als erster den Rückzug antrat, hat er Mühe, den anderen zu folgen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 31.10.2006, 14:55:38
"Das da eben ", meint Nephtalys, " war ein 'Astral Dreadnought' - eine der mächtigsten und gefährlichsten Kreaturen im gesamten Multiversum.
Viel mehr weiß ich allerdings nicht darüber - es hat wohl selten jemand eine Auseinandersetzung mit einem solchen Wesen überlebt, um davon zu berichten."


Sie schaudert kurz.
"Glücklicherweise schien seine Aufmerksamkeit etwas anderem zu gelten als uns..."

Ein wenig ratlos blickt die Magierin dann in beiden Richtungen den Tunnel entlang.
"Theoretisch... hätten wir wohl inzwischen wieder unseren Startpunkt erreichen sollen.
Vielleicht hat dieses Ding hier seinen Verlauf geändert?
Auch ist die Frage, ob wir dorthin zurückkehren können, sollten wir das Portal als Ziel wählen..."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 31.10.2006, 23:42:14
"Nun, wir können es jedenfalls versuchen. Mal sehen..."

Der Priester versucht, seinen Astralleib zum Portalstein zu bewegen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 01.11.2006, 01:05:32
"Richtig, mehr als versuchen können wir in diesem Fall ja nicht, und weniger...naja auch nicht."

Die Psionikerin versucht, sich den Fels mit dem Portal deutlich vorzustellen, so als würde sie ihn wirklich sehen, und sich von dieser Vorstellung leiten zu lassen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 02.11.2006, 16:29:37
Können wir uns nicht eigentlich auch diese Diebin vorstellen und bewegen uns dann auf sie zu`? Na egal."
Auch Mystral müht sich nach astralen Kräften, ihren Leib in Richtung des Portals zu bewegen. Das mit dem Dreadnought war schon aufregend, auch wenn eigentlich garnichts passiert war, hoffentlich ging das so aufregend weiter...
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 02.11.2006, 20:11:55
Als ihr euch auf den Felsen zu konzentrieren beginnt, erscheint er euch sofort als lebhaftes Bild vor dem inneren Auge und ihr beginnt euch alle von der Röhre weg zu bewegen, hinaus in den Nebel. Ihr gleitet weiter und weiter, scheinbar ohne Ende.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 03.11.2006, 08:48:30
Als sie sieht, dass die anderen sich beginnen, wegzubewegen, tut Nephtalys es ihnen gleich, allerdings nur so weit, dass sie die seltsame Röhre gerade noch sehen kann.

"Gut, das scheint also zu klappen.
Die Frage ist: Wollen wir diesen Schlauch noch genauer untersuchen oder nicht?
Denn ob wir
den wiederfinden, wage ich zu bezweifeln.
Andererseits ist er wahrscheinlich relativ unwichtig für unser Vorhaben und stellt wohl nur eine temporäre Verbindung - welcher Art auch immer - zweier in unserem Fall irrelevanter Orte dar."


Die Magierin beschließt, dass sie bei nächster Gelegenheit noch so einiges über diese Ebene nachzulesen hat.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 04.11.2006, 10:26:49
"Naja... wie kommen wir denn an diese Diebin? Ich denke deswegen sind wir hier und nicht um irgendwelche Schläuche zu betrachten, oder?"

Mystral schliesst ihre Augen und denkt dabei konzentriert, fest an die Tieflingdame die sie gestern getroffen hatten, oder falls sie sich nicht bewegt an irgend einen der Gegenstände den sie bei sich trug und den sie ja vielleicht irgendwo hinterlassen hatte. Erst wenn ihr keine weiteren Gegenstände einfallen wird sie aufhören, jedoch immer in der Hoffnung das sie sich irgendwie bewegt.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 04.11.2006, 15:30:31
Doch auch als Mystral ihre gesamte Gedankenkraft aufwendet, bewegt sie sich nicht von der Stelle.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 04.11.2006, 21:42:42
"So und jetzt? Diese Diebin ist denke ich nicht mehr in dieser Ebene.

Wir können hier entweder rumfliegen, einer von euch findet einen Weg das wir hier weiterkommen, wir gehen den Dreadnought fragen, oder wir verschwinden aus dieser Ebene und suchen uns was das Spaß macht bis wir was neues erfahren... Oder... Wir blasen die Pfeife und fragen die Ratten. Falls sie nicht kommen können haben wir nichts verloren oder?"


Mystral massiert sich die astrale Schläfe denn diese geistige Übung hatte ihr Kopfschmerzen bereitet. Hm, eine interessante Art von Kopfschmerzen hatte man hier in der astralen Ebene, als würde ein Gnom einem den Kopf aufmachen und darin herum basteln...
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 05.11.2006, 18:04:30
"Der Dreadnought sah mir aber nicht nach einer Anlaufstelle für Fragen und Ratschläge aus. Und der Schlauch schien auch nicht sonderlich spannend oder aufschlussreich."

No'ashtah scheint mit der augenblicklichen Situation leicht überfordert - schließlich haben die vier im Moment keinen wirklichen Anhaltspunkt, dem sie inmitten des silbrigen Nichts nachgehen könnten. Von der Idee, die Ratten zu rufen, ist sie aber auch nicht sonderlich angetan. "Und wenn die Ratsies auch keinen Schimmer haben, und wir nur einmal die Pfeife benutzen dürfen? Ich hoffe ja, ich irre mich..."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 06.11.2006, 12:10:53
"Aus dieser Ebene verschwinden? Das ist wahrscheinlich einfacher gesagt, als getan...
oder kann jemand von euch ein Portal nach Sigil öffnen?"


Nachdenklich schwebt der Priester hin und her.

"Die Pfeife sollten wir, denke ich, nur anwenden, wenn es uns an den Kragen geht."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 08.11.2006, 00:14:28
"Wir können diesem Ding hier" - die Magierin neigt den Kopf in Richtung des Tunnels - "ja noch ein Stück in die andere Richtung folgen, sollte uns dabei nichts besonderes auffallen, nach einiger Zeit zum Portal zurückkehren und von dort aus weitersehen.

Irgendein Steinbrocken war in dessen Nähe, wenn ich mich recht entsinne, vielleicht sind dort weitere Anhaltspunkte zu finden.

Sollte dies alles nichts bringen, steht uns noch immer die Möglichkeit offen, uns an die Ratten zu wenden, allerdings kann ich auf deren 'Hilfe' momentan recht gut verzichten, und auch ist nicht klar, ob sie die Pfeife überhaupt von hieraus erreicht."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 08.11.2006, 17:25:18
"Was auch immer...was anderes fällt mir ja auch nicht ein. Wir sollten uns nur einigen," gibt No'ashtah ihre Ratlosigkeit zu, während sie sich aus purer Langeweile in allen Himmelsrichtungen, falls man in der Astralen von so etwas sprechen kann, umsieht, natürlich ohne zu erwarten, bald etwas Nennenswertes zu entdecken.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 08.11.2006, 21:41:05
"Nehmen wir am besten die andere Richtung des Tunnels. Solange wir dem Dreadnought nicht mehr begegnen soll es mir recht sein, der sah ziemlich unfreundlich aus... Naja..."

Mystral zuckt mit den Schultern und blickt einmal in die Runde während sie sich schon wieder in Richtung Schlauch dreht. Vielleicht sollte sie sich ein Lied hierrüber ausdenken... Was reimt sich nochmal auf Silber?
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 09.11.2006, 01:02:25
"Dann also los, bevor sich das Ding wieder entfernt!", meint die Magierin und startet schon in Richtung des astralen Schlauches, diesmal allerdings in einem Tempo, das den anderen ermöglicht, mit ihr mitzuhalten.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 09.11.2006, 23:36:25
Durch die eintönige silberne Leere fliegt ihr weiter dem Schlauch entlang, der von Zeit zu Zeit leicht pulsiert, in beide Richtungen. Es kommt euch vor, als würde eine sehr lange Zeit vergehen, möglicherweise Stunden, ohne das irgendetwas interessantes auftaucht, auch nicht der Felsen mit dem Portal. Tatsächlich scheint dieser Bereich der Astralebene äusserst leer zu sein.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 10.11.2006, 00:54:56
"Hier ist ja noch viel weniger los als am Anfang," stellt die Tiefling müde fest. Sie fühlt sich in der Tat ein wenig erschöpft - nur geistig, versteht sich, doch mehrere Stunden Monotonie tun ihrer Laune nicht sehr gut.

"Wie lange wollen wir das Ding noch verfolgen? So langsam glaube ich, das Portal im 'Roten Pony' hätte uns weiter gebracht..."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 10.11.2006, 11:51:14
"Wir könnten noch versuchen, den Schlauch selbst zu betreten. Aber ob das unserer Gesundheit dienlich wäre?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 10.11.2006, 13:03:10
Unmotiviert hält die Magierin inne.
"Ihr habt recht, das hier scheint nicht mehr viel zu bringen.
Was das Betreten des Dinges angeht... würde ich lieber zunächst wissen, um was genau es sich handelt. Allerdings hat die Berührung unserer lieben Mystral ja anscheinend auch nicht geschadet...?"


"Ansonsten sollten wir wohl tatsächlich umkehren und die Umgebung des Portals noch einmal in genaueren Augenschein nehmen."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 10.11.2006, 22:22:47
"Was diesen Schlauch angeht... Ich denke nicht das wir uns da reinschneiden können... Und wüsste auch garnicht womit. Aber geschadet hat es mir nicht, es war aber auch nicht unbedingt die Erleuchtung.

Falls einem von euch etwas einfällt um da hinein zu kommen... Andererseits, wenn wir nicht reinkommen wird es die Diebin auch kaum geschafft haben.

Diese Felsen die wir gesehen haben waren auch nicht sehr spannend... Hrm sowas blödes. Ich bin euch hier auch nicht wirklich von großer Hilfe, ich arbeite lieber mit Personen als mit Schläuchen und Dreadnoughts..."


Mystral fliegt etwas näher an den Schlauch, holt dann mit dem Fuss aus und tritt einfach mal schwungvoll dagegen, sich nicht weiter darüber Gedanken machend was passieren könnte. Beim ersten Mal hats ja auch geklappt.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 10.11.2006, 22:31:37
Schon bevor Mystrals Fuss den Schlauch berührt scheint er durch ein Kraftfeld sanft abgebremst zu werden, als er dann auf das silberne Material trifft, ist der Aufprall weit weniger heftig als gewünscht. Trotzdem laufen vom Aufschlagspunkt silberne Wellen über den Schlauch nach aussen, wie die Wellen, die entstehen, wenn man einen Kiesel in einen Teich wirft.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 10.11.2006, 22:43:50
No'ashtah beobachtet das ganze aus ein paar Schritt Entfernung. "Wenn da drin gerade jemand gewesen wäre, hätte er sich vielleicht gewundert," schmunzelt sie, nähret sich dem Schlauch dann und setzt sich mit übereinander geschlagenen Beinen darauf. Den Kopf mit einer Hand absützend, linst die Tiefling gelangweilt hin und her. "Nunja. Wirklich schlauer geworden sind wir ja noch nicht..."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 11.11.2006, 14:13:49
Yona betrachtet No'Ashtah, wie sie da gelassen auf dem rätselhaften Silberschlauch sitzt.

"Könnte dieser Schlauch vielleicht Teil eines größeren Ganzen sein? Wie eine Ader, ein Blutgefäß Teil eines Körpers ist?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 13.11.2006, 12:51:59
Weitere Versuche mit dem silbernen Schlauch zeigen euch, dass ihr soviel Kraft verwenden könnt wie ihr wollt, er gibt nicht nach. Schliesslich entscheidet ihr euch, zurück zu eurem Ausgangspunkt zu schweben, den Fels mit dem Portal. Als ihr euch auf diesen konzentriert, kommt es euch vor, als würdet ihr mehrere Stunden, vier oder fünf, nur durch die Leere fliegen, bis der Fels wieder vor euch auftaucht.
Doch diesesmal ist der Fels nicht mehr verlassen wie bei eurer Ankunft. Eine ganze Gruppe von kleinen Gestalten schwebt rund um den Felsen in der Luft: Zum einen mehrere Humanoide mit unterschiedlichstem Aussehen und Hautfarben von Gold über Grün und bläulich bis schwarz. Sie alle scheinen an dünnen silbernen Fäden zu hängen, die von ihrer Brust aus in die Ferne davonlaufen und sind mit verschiedenen leichten Waffen ausgerüstet. Zum anderen ist da eine etwa drei Meter grosse, schlanke humanoide Gestalt mit dunkelblauer Haut und einer schweren Robe. diese Gestalt hat keinen Silberfaden.
All diese unterschiedlichen Wesen werden angegriffen von eben dem Astral Dreadnought, den ihr schon früher getroffen habt. Ohne Mühe packt er einen nach dem anderen der Humanoide, führt sie zu seinem Maul und beisst dann den silbernen Faden ab, worauf die Humanoide sich schreiend auflösen. Ihre Versuche der Verteidigung scheinen samt und sonders nutzlos zu sein. Mit unterschiedlich schnellen und geschickten Manövern versuchen sie den Astral Dreadnought einzukreisen und von verschiedenen Richtungen anzugreifen, doch alle Waffen, Speere, Schwerter und Keulen,  die sie gegen das Wesen schwingen scheinen wirkungslos im Nichts stehen zu bleiben, sobald sie die Haut des Dreadnought treffen. Nur der grosse, blaue Humanoide schwebt, scheinbar unbeteiligt einige Meter abseits des Kampfs.
Schliesslich hat der Dreadnought alle bis auf zwei der Kämpfer vernichtet. Diese scheinen sich, aus dieser Entfernung ist es nicht richtig auszumachen, einen Blick zuzuwerfen, dann drehen sie sich um und versuchen im Höchsttempo im silbernen Nebel zu verschwinden. Der Dreadnougth lässt ein ohrenbetäubendes Gebrüll hören und folgt ihnen mit einem weitaus grösseren Tempo in den Nebel hinein.
Zurück bleiben schwebende Körper, der Portalfels und das blaue Wesen. Dieses schwebt langsam zu einer Art Stoffballen oder Sack, der wohl zu einem der Kämpfer gehört hat und sammelt diesen ein.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 13.11.2006, 23:52:16
Längere Zeit wagt No'ashtah es nicht, sich der Szenerie weiter zu nähern. "Das wird ja immer lustiger hier," raunt sie grimmig ihren Gefährten zu. Zum Glück ist der Dreadnought auf und davon, doch die seltsame blauhäutige Kreatur - hab' ich sowas denn schon jemals gesehen? - macht der Tiefling ebenfalls Sorgen, immerhin hat sich das Wesen scheinbar überhaupt nicht an der Monstrosität von vorhin gestört.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 14.11.2006, 08:50:03
Nach einer Weile des Schweigens meldet sich auch die Magierin wieder zu Wort:
"Ihr... versteht nun, warum ich es vorhin so eilig hatte?"

"Was den blauen Kerl angeht - ", Nephtalys hält inne und kneift die Augen zusammen, das Wesen auf die Entfernung genauer musternd.

Sollte der Astral Dreadnought zurückkehren, habe ich von diesem Haufen wohl immer noch die beste Chance, ihm zu entkommen...
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 15.11.2006, 16:47:32
Yona kratzt sich am Kinn.

"Warum hat der Blaue keinen Silberfaden? Warum hatte er nichts vor dem Astral Dreadnought zu befürchten?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 16.11.2006, 00:28:30
Nephtalys wendet sich wieder dem Priester zu:
"Silberfäden haben nur jene, die sich auf diese Ebene projizieren, wir im Gegensatz dazu sind wirklich hier. Wenn ihre Fäden durchtrennt werden, ist es dennoch nicht weniger tödlich für sie, als würden sie direkt von dem Astral Dreadnought gefressen."

Dann blickt sie zurück in Richtung des blauen Wesens.
"Der Kerl da hinten ist ein Mercane.
Meines Wissens nicht besonders bösartig, aber meist ziemlich magiebegabt, also sollten wir ihn besser nicht verärgern, wenn wir es vermeiden können...
Warum er nicht gefressen wurde, kann ich leider nicht sagen."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 16.11.2006, 01:45:55
Yona nickt Nephtalys dankend zu. Dann nähert er sich dem Mercane etwas und spricht ihn an.

"Seid gegrüsst. Man nennt mich Yona, und ich bin ein Priester des Obad-Hai. Meine Gefährtinnen und ich sind erst seit kurzem hier. Wenn ihr uns Wanderern Auskunft geben könntet, sowie es eure Zeit erlaubt, wären wir euch zu Dank verpflichtet."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 16.11.2006, 22:40:43
Der Mercane dreht sich langsam um seine Achse, bis er Yona sein Gesicht zugewendet hat. Dann deutet er eine leichte Verbeugung durch ein Kopfnicken an und antwortet:
"Es ist immer wieder eine Freude, dass man auch an den entlegensten Orten des Multiversums Reisende findet, Herr Gorri. Ich bin Far'khein, ein Händler des Mercane Handelskonsortiums. Was sind Eure Fragen?"
Seine Stimme ist leise für ein Wesen seiner Grösse, beinahe ein Flüstern, mit leicht gezischten Worten und deutlich betonten Konsonanten.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 16.11.2006, 23:42:24
Herr Gorri?! Was zum...

Yona zwingt sich, sich auf die Fragen zu konzentrieren, und alle anderen Betrachtungen erst einmal beiseite zu lassen.

"Fark'hein, wir sind unweit von hier auf einen silbernen Schlauch gestoßen, der auf Berührungen reagiert, seine Position zu ändern scheint und an dem wir zuvor schon jenen Astral Dreadnought gesehen haben, der eben diese unglücklichen Wesen hier ausgelöscht hat. Könnt Ihr uns sagen, um was es sich dabei handelt?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 17.11.2006, 00:17:17
Oh nein, was hat dieser Planlose denn jetzt schon wieder vor?!

Während Yona mit dem Mercane redet, hält sich Nephtalys dezent im Hintergrund und hofft, dass der Priester diesmal über genügend diplomatisches Geschick verfügt, den Fremden nicht gegen die Gruppe aufzubringen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 17.11.2006, 14:23:50
"Warum er sich wohl nicht an dem Dreadnought gestört hat? Wird wohl ein recht guter Magier sein," raunt No'ashtah leise. Als Yona sich dem Mercane nähert und ihn anspricht, gleitet die Tiefling möglichst unauffällig ein wenig näher, um der Unterhaltung zu lauschen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 17.11.2006, 17:14:03
Mystral, die dem Geschehen um den Dreadnought schweigend zugesehen hatte, erstaunlich ruhig übrigends betrachtet den Merkanen einige Momente schweigend. Er schien über die Bescheid zu wissen, sei es weil er sich informiert hatte oder er Magie besaß. Unangenehme Situation, wirklich... Sie entschied sich erst einmal nichts zu sagen, wenn dieser Merkane wirklich so viel über sie wusste wären ihre Lügen und Sprachgebilde weit weniger nützlich als es sonst der Fall wäre.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 17.11.2006, 18:52:18
Ganz kurz huscht ein leichtes Lächeln über die Züge des Mercane.
"Natürlich kann ich Auskunft geben. Diese Schläuche nennt man astrale Kanäle. sie sind sozusagen die Aussenansicht von Portalen, welche die Erste Materielle Ebene mit den Äusseren Ebenen verbinden. Diese Schläuche leiten die Seelen von verstorbenen Materiellen durch die Astralebene an ihren Bestimmungsort. Sie können aber auch als normale Portale benutzt werden. Es gibt aber keine Möglichkeit, von hier aus in sie einzudringen, es sei denn, die Gerüchte, dass die Githyanki eine gefunden haben sind wahr."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 18.11.2006, 21:42:41
"Vielen Dank! Wir sind außerdem auf der Suche nach einer.. Tiefling mit dunkelroter Haut und kurzen Hörnern, die durch dieses Portal hier auf die Astralebene kam. Habt ihr sie vielleicht gesehen, oder könnt ihr uns sonst irgendwie bei dieser Suche helfen?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 18.11.2006, 22:52:15
WIeder erscheint das dünne, unsympathische Lächeln auf den Lippen des Arcane, während seine Augen völlig kalt bleiben.
"Natürlich könnte ich Euch und Euren Freunden helfen. Die Frage ist, was ich dafür von Euch bekomme?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 18.11.2006, 23:12:28
"Einen Moment, bitte."

Yona sieht sich nach den anderen um.

"Kommt doch bitte etwas näher, meine Damen; es scheint, wir können hier gegen einen Preis erfahren, was wir wissen müssen, und in diesem Handel will ich nicht alleine für uns alle sprechen."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 19.11.2006, 01:54:52
"Hm... na wie praktisch ein Merkane direkt hier wo wir ihn brauchen...

Wir besitzen bereits etwas das ihr wollt nicht wahr, werter Far'khein? Ihr wisst schon genug über uns das die Vermutung nahe liegt... Wie ihr sicherlich wisst, haben wir so einiges an Münzen die wir euch anbieten könnten... Wenn diese euch genügen, wir wären bereit einen gerechten Preis zu bezahlen. Was könntet ihr ansonsten wollen?"


Lächelnd verschränkt Mystral ihre Arme, ein wenig auf und ab schwebend. Die Chance das dieser Mercane viel über sie wusste war nicht gering, vielleicht konnte er die Namen durch einen kleinen Trick erkennen um uns zur Überzeugung zu bringen er wüsste mehr, vielleicht konnte er ihre Gedanken lesen oder sonst etwas... Egal, es war wohl am klügsten das schlechteste zu erwarten.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 19.11.2006, 17:17:29
Das war ja klar. Selbst in der abgelegensten Ecke des Multiversums gibt es nichts für umsonst.

Die Kartenspielerin nähert sich dezent und langsam dem Geschehen, überlässt die Verhandlung zunächst jedoch der weitaus wortgewandteren Mystral. Zudem fällt ihr im Moment außer Geld oder vielleicht magischen oder psionischen Kräften nichts ein, was die Gruppe dem durchaus profitorientierten und offenbar nicht ganz machtlosen Planarreisenden anbieten könnte. Ein Kartenspiel zum Schummeln? Wohl kaum... Außerdem brauche ich's auch noch selber...
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 20.11.2006, 12:57:18
"Nun, wir Merkanes sind sehr oft da, wo man uns gerade braucht. Das ist unser Geschäft, wenn ihr versteht was ich meine. Natürlich bin ich immer an Geld interessiert, doch wir könnten auch einen anderen interessanten Handel abschliessen. Es ist Euch sicher aufgefallen, dass meine dummen Begleiter sich, natürlich entgegen meinen Warnungen, hierher projeziert haben, statt den normalen Weg durch ein Portal zu nehmen. Nun leide ich an einem gewissen Engpass an Leibwächtern. Falls ihr vier bereit wärt, mich an einen Ort in der Nähe zu begleiten, wo ich eine wichtige Ware abholen muss, würde ich euch im Gegenzug nicht nur helfen, die Tiefling zu finden, die ihr sucht, sondern euch auch sagen, wie ihr von der Astralebene wieder wegkommt. Wir können den Handel aber auch über Geld abwickeln."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 20.11.2006, 18:37:12
"Erwartet Ihr bestimmte Schwierigkeiten auf diesem Weg?"

fragt der Priester den Merkane.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 21.11.2006, 17:21:51
"Also, wenn der Reiseweg nicht gerade von diesen...Dreadnoughts gepflastert ist, wäre es doch eine Überlegung wert," tut No'ashtah ihre Meinung kund, "Githhorden möchte ich aber auch nur bedingt begegnen. Aber sollte sich das Risiko in Grenzen halten..." Die Tiefling führt den Satz nicht zu Ende, sondern schaut den Mercane fragend an. "An welche Summen hättet Ihr den alternativ gedacht, so annäherungsweise?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 21.11.2006, 20:04:28
Interessiert bewegt sich auch die Magierin ein Stück näher an den Mercane heran.
Gerne würde sie noch ein Weilchen länger auf dieser Ebene bleiben, um sie genauer kennen zu lernen, und der anscheinend erfahrene Händler würde bestimmt einen guten Führer abgeben. Wenn sie dabei auch an Informationen bezüglich der Anschläge in Sigil gelangen könnten - um so besser!

"Nun, ich denke, wir können da bestimmt eine Einigung erzielen!
Wie lange, glaubt Ihr, wird Eure Reise dauern?"
, tut sie ihre Meinung kund.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 22.11.2006, 12:52:59
Der Merkane hebt beschwichtigend beide Hände.
"Bitte nicht so viele Fragen auf einmal. Nun, da wir auf der Astralebene sind, kann ich natürlich nicht genau sagen, wie lange die Reise dauern wird. Immerhin können wir hier nicht wirklich von Zeit sprechen, diese ist rein subjektiv. Es wird zwischen zwei und einem Dutzend Stunden dauern, bis wir am Ziel sind. Dort hoffe ich, alle Geschäfte in einer bis zwei Stunden abwickeln zu können und in wieder zwei bis zwölf Stunden könnt ihr die Ebene dann verlassen und an einen Ort eurer Wahl weiterreisen. Ich rechne also mit höchstens einem Tag für alle Geschäfte. Alles in allem sollte die ganze Sache auch nicht ausserordentlich gefährlich werden, ich erwarte weder Githyanki noch andere Bewohner auf der Strecke."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 22.11.2006, 17:15:14
"Hm gut... klingt für mich nach einem annehmbaren Angebot. Wir begleiten euch auf eurer Geschäftsreise, und sofern es keine solchen Schwierigkeiten gibt wie sie meine Kollegen befürchten teilt ihr uns dann mit was wir über die bewusste Dame und den Ausgang aus der Astralebene wissen wollen. Ausserdem gebt ihr uns alles was wir zum erreichen dieser beiden Ziele benötigen, so wie etwa einen Portalschlüssel-Gegenstand. Ich denke, das wäre so annehmbar oder?"

Mystral blickt in die Runde, ihre Arme verschränkend. Sie bezweifelte das es so einfach werden würde, doch es war wohl der beste Ausweg den sie hatten, und immerhin kann ihnen der Merkane dann nicht durch ein Hintertürchen noch ein paar Platinstücke aus den Taschen schütteln.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 23.11.2006, 00:25:38
Yona nickt Mystral zu, um ihr sein Einverständnis zu signalisieren.

Dieser Handel gefälllt mir. Wenn wir den Merkane begleiten, können wir vielleicht einiges lernen, und sparen außerdem das Gold, denkt er bei sich.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 23.11.2006, 01:21:11
Irgendwo ist da doch ein Haken an der ganzen Sache. Natürlich wenn es so glatt läuft wie er erwartet, gewinnen wir eine ganze Menge. Wenn nicht...naja, dann... Die Tiefling denkt lieber nicht daran, was dann passieren würde. Im Grunde könnte ja viel Schlimmeres passieren, wenn sie alle noch länger allein auf eigene Faust umherirren würden.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 24.11.2006, 20:05:24
Der Merkane lächelt wieder, mit kalten Augen.
"Schön. Dann möchte ich euch alle bitten, hier auf dieses Blatt zu sehen."
Er hält ein Stück Pergament in die Höhe. Darauf ist mit feinen weissen Linien eine dünngliedrige Hand in Seitenansicht gezeichent. Finger und Handflächen bilden eine Vertiefung, aus der ein kleiner, grüner Setzling wächst.
"Dies ist ein Symbol, für den Ort den wir aufsuchen wollen. Bitte konzentriert euch auf dieses Bild, dann wird die Reise schneller dauern."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 25.11.2006, 16:58:09
Yona tut, um was der Merkane gebeten hat, schaut sich das Bild auf dem Pergament genau an und konzentriert sich darauf.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 25.11.2006, 19:41:25
Mystral betrachtet stirnrunzelnd das Symbol, jedoch zeigt sie sich unfähig es irgendwo einzuordnen. Vielleicht etwas druidisches oder mit Pflanzen bedachtes? Egal.

Schweigend konzentriert sich Mystral auf das Symbol, voller Erwartung das sie sich in Bewegung setzt.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 26.11.2006, 17:39:04
"Aha." Auch No'ashtah betrachtet eingehend das Bild, nicht ohne sich zu fragen, ob das Symbol ihr vielleicht irgendetwas sagt; dann versucht sie sich anhand des visuellen Eindruckes auf den Weg zu machen.

Ich bin ja mal gespannt. Hach, wie lange ich schon nicht mehr auf der Astralen war...
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 27.11.2006, 12:45:34
Als ihr alle eure Aufmerksamkeit auf das Bild konzentriert, nickt der Merkane, dann beginnt er zuerst  langsam, dann schneller  rückwärts von euch weg zu schweben. Auch ihr nehmt langsam Fahrt auf und folgt Merkane und Bild.
Es folgt eine endlos lange und öde Reise, in der ihr absolut nichts zu gesicht bekommt, als das immer gleiche, silberne Nichts, selten unterbrochen von grossen, weissen Kugeln aus Licht, die weit entfernt von euch im Leeren stehen und nie vor oder hitner euch zu sein scheinen, egal wie ihr euch dreht, immer seitlich.
Nach einigen Stunden Reisezeit beginnen sich bei euch langsam stechende Kopfschmerzen und eine bleierne Müdigkeit einzustellen und als ihr den Merkane schon fragen wollt, ob ihr vielleicht eine Pause einlegen könnt, hält dieser an und verkündet:
"Dieser Platz ist so gut wie jeder andere. Wir rasten hier ein paar Stunden. Versucht, etwas Schlaf zu finden."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 27.11.2006, 13:46:58
Die Magierin zuckt mit den Schultern und kommt neben dem Mercane zur Ruhe.

Mal schauen, wo uns das hinbringen wird., überlegt sie, während ihr Blick über die silbrige Öde schweift.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 27.11.2006, 18:08:29
Da er ständig Mühe hatte, den anderen zu folgen, fühlt sich Yona sehr müde und ausgelaugt. Er sinkt in die Hocke.
"Was passiert, wenn wir von einem bestimmten Ort träumen? Kann es dann geschehen, dass wir im Schlaf davontreiben?" fragt er matt den Merkane.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aleor am 27.11.2006, 22:45:23
"Nein. Ehrlich gesagt, es würde mich überraschen, wenn ihr überhaupt träumen würdet. Meist träumt man hier gar nicht, die Traumlandschaft ist weit entfernt von hier. Immerhin befinden wir uns hier ausserhalb der Ebenen. Oder dazwischen. Oder dahinter. Wie es Euch gefällt. Aber um Eure Zweifel zu zerstreuen, nein, nur bewusste Gedanken führen euch hier irgendwohin. Ausserdem muss ich nicht schlafen und werde wachen. Falls Ihr also wegtreibt, kann ich Euch zurückholen."
Als ihr nun versucht zu schlafen, stellt ihr fest, dass es gar nicht so leicht ist, in der Schwerelosigkeit eine bequeme Position zu finden. Was unterscheidet hier Liegen von aufrecht schweben? Man liegt förmlich auf nichts.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 27.11.2006, 23:56:22
"Sehr gelegen, das Päuschen," kommentiert No'ashtah wirklich erfreut, "gute Nacht wünsche ich, wenn man das hier so sagen kann."

Eine ausgefallene oder überaus bequeme Schlafposition versucht die Tiefling nicht einzunehmen, stattdessen lässt sie sich einfach entspannt auf dem Nichts treiben, schließt die Augen und bemüht sich, den Schlaf durch Konzentration schneller herbeizuführen, indem sie sich ganz abstrakte Bariauren vorstellt, wie sie über die Mauern von Dis hüpfen...
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.11.2006, 02:28:00
Mystral beobachtet die Versuche ihrer Gefährten, wenigstens ein bischen Schlaf zu bekommen schmunzelnd. Sie selbst hatte ein oder zwei mal die Luftebene besucht, meistens zusammen mit ihrer Mutter die irgendwelche Freunde besuchte. Vorsichtig bugsiert sich die Mephlinge hinter Yona und lehnt sich an ihn.

"Es hilft wenn man wenigstens etwas an seinem Rücken hat, und wenn es nur jemand anders ist. Ich würde es euch beiden auch empfehlen." meint sie Mephlinge erklärend zu den beiden Tieflingen. Ihre Harfe schnallt sie dabei aus Bequemlichkeitsgründen vom Rücken auf ihre Brust, und da es sich anbietet legt sie ihre Finger vorsichtig auf die Saiten. Einige Male zupft sie versuchsweise an der Harfe, nicht wissend ob jene auch in der Astralebene Töne erschallen lässt. Sollte dem so sein schlägt sie ein leises, fliessendes Lied an, ein Schlaflied um wenigstens zu etwas nutze zu sein. Dieses untermalt sie mit leisem Gesang oder singt es so auch 'a capella, so die Harfe nicht ihren Dienst tut.[/b]
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 28.11.2006, 21:36:15
Zu Mystrals leiser Musik drifter ihr in einen seltsamen Schlaf in der Schwerelosigkeit, während der Merkane es sich im Schneidersitz gemütlich gemacht hat und zu meditieren scheint. Ihr alle schlaft traumlos und tief, egal ob vor Erschöpfung oder wegen dem Einfluss der Astralebene.
Doch dann werdet ihr aus dem Schlaf gerissen. Der Merkane rüttelt euch der Reihe nach an der Schulter.
"Beeilt euch! Wir müssen sofort weiter, der Astralwind wird stärker, es könnte einen psychischen Sturm geben. Wenn wir keinen Schutz finden, sind wir erledigt!"
Zwar könnt ihr keine Veränderungen im endlosen Silbergrau um euch erkennen, doch die Eindringlichkeit in der Stimme des Merkane überzeugt euch restlos.
"Wir sind zu langsam. Aber ich kann für mehr Tempo sorgen."
Der Merkane berührt jeden von euch am Kopf. Zuerst spürt ihr keine Wirkung, doch dann realisiert ihr, dass die astralen Nebel weiter zurückgewichen zu sein scheinen und sich eure Sichtweite vergrössert hat. Auch Eure Beweglichkeit scheint verbessert zu sein.
"Nun kommt, die Zeit wird knapp."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 29.11.2006, 14:29:17
Yona beeilt sich, dem Merkane zu folgen. Von Zeit zu Zeit blickt er kurz nach rechts und links, ob er vielleicht etwas entdecken kann, was als Schutz vor diesem ominösen psychischen Sturm dienen könnte.
Ich frage jetzt wohl besser nicht, was das ist, ein psychischer Sturm. Schnelligkeit scheint im Moment absoluten Vorrang zu haben.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 29.11.2006, 20:22:03
"Huch...wo...wie...was ist los? Ja, ja, ich beeile mich ja schon!"
Es dauert einige Augenblicke, bis No'ashtah endlich wach genug ist, und entgegen der ihr sonst so üblichen Gelassenheit lässt sie sich nun von der Hektik des Merkanen anstecken.
"Was zum Lim-Lim zaubert Ihr da auf mich...ach egal, ich wäre soweit, gehen wir!" Auch sie gibt ihr bestes, mit dem blauhäutigen Wesen Schritt zu halten.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.11.2006, 15:20:08
Auch Mystral strengt sich nach Geisteskräften an den anderen zu folgen. Psychische Stürme, das klang ja nicht gerade nett. Hoffentlich wusste der Merkane auch was er da tat.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 01.12.2006, 07:49:56
Gähnend reibt sich die Magierin die Augen.
"...wasistlos...?"

Dann wird sie schlagartig wach und blickt sich schnell in alle Richtungen um, ob sie Anzeichen des vom Mercane erwähnten Ereignisses wahrnehmen kann, bevor sie wieder zu dem erfahreneren Wesen schaut, auf weitere Anweisungen wartend.

Über Mystrals Tip, sich beim Schlafen aneinenderzulehnen hatte sie nicht eine Sekunde nachgedacht gehabt und sich separat zusammengerollt.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 01.12.2006, 21:16:22
"Schnell jetzt, wir haben keine Zeit..."
Ohne weiter auf euch zu achten, schliesst der Merkane kurz die Augen, konzentriert sich und rast mit einer Geschwindigkeit, schneller als die eines Pfeils, davon.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 02.12.2006, 01:09:08
So sehr er sich auch müht, Yona kann mit dem blauen Pfeil nicht mithalten. Verzweifelt versucht er, wenigstens die Richtung beizubehalten.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 02.12.2006, 15:25:41
Mystral folgt der Gestalt mit hoher, aber ebenfalls kaum so hoher Geschwindigkeit. Mit ihren Gedanken konzentriert sie sich so gut sie kann auf den Merkanen, so konnte sie ihn wenigstens nicht verlieren, wenn sie ihm schon nicht folgen konnte. Hoffentlich war sie schnell genug, denn dieser psychische Sturm klang nicht gerade angenehm.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 03.12.2006, 19:39:44
Zwar fallt ihr alle am Anfang etwas hinter dem Merkan zurück, doch dann gewinnt ihr zu eurer Überraschung immer mehr Tempo. Zwar könnt ihr zu eurem rasenden Führer nicht aufholen, aber immerhin hängt er euch auch nicht ab.
Trotzdem dauert eure Reise immer noch eine ganze Weile. Ihr schätzt, dass ihr eine gute Stunde unterwegs seid, bis ihr endlich vor euch etwas neues in der Leere entdeckt: Eine Hand.
Im silbernen Nichts der Astralebene schwebt eine riesige Hand azs glattem, weissem Material. Ihr schätzt ihre Länge auf etwa fünf Meilen, was euch seltsam erscheint, denn normalerweise könnt ihr gar  nicht weit genug sehen, um etwas so riesiges auszumachen. Die Hand ist, wie auf dem Bild des Merkanen, zu einer Schale gewölbt und endet am Handgelenk in einem zersplitterten Stumpf. Doch der Baum, den die Hand auf dem Bild gehalten hat, fehlt.
Der Merkane dreht sich zu euch um und erklärt euch:
"Dies ist unser Ziel. Wir müssen uns beeilen, darum nur die kürzesten Informationen. Erstens: In der Nähe der Hand gibt es wieder Schwerkraft. Wenn ihr nicht aufpasst, könnt ihr abstürzen, wenn wir landen. Konzentriert euch also darauf, langsam nach unten zu schweben.
Zweitens: Unser Ziel ist der Daumenballen. Dort gibt es eine kleine Siedlung, wo wir bekommen, was ich brauche.
Drittens: Wir haben nur wenig Zeit, der Sturm könnte bald hier sein. Folgt mir."

Der Merkane schwebt weiter auf die Hand zu, und als ihr näher kommt, bemerkt ihr einen merkwürdigen Effekt: Obwohl ihr die ganze Hand deutlich erkennen könnt und sich auch kein Neben zwischen euch und er Hand zu befinden scheint, erscheint bei eurer Annäherung plötzlich ein ganzer Wald aus Bäumen auf dem Handteller , als würde er aus dem Nebel auftauchen. Dort, wo auf dem Bild der Setzling war, steht ein gewaltiger Baum der alle anderen um das doppelte überragt. Es sind normale, grüne und lebendig aussehende Bäume und nur Fingerspitzen und Handballen sind frei.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 03.12.2006, 20:59:43
Die Augen alarmiert geweitet war die Magierin dem Mercane ohne weiteren Kommentar mit höchster Geschwindigkeit gefolgt. Im Gegensatz zu ihm konnte sie zwar die Richtung nicht ausmachen, aus der die Bedrohung kam, jedoch wusste sie genug über derlei Geschehen, dass sie es auf keinen Fall am eigenen Leibe erleben wollte.

In der Nähe der riesigen Hand angekommen, liegen ihr einige Fragen dazu auf der Zunge, knapp nickend folgt sie aber weiterhin den Weisungen ihres momentanen Auftraggebers.
An welcher Macht mag dieses Körperteil wohl einmal befestigt gewesen sein...?
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 04.12.2006, 00:48:35
Schnell weg bevor wir alle noch richtig undicht im Schädel werden, beeilt sich auch No'ashtah nachzukommen, erst recht als ihr ein Verrückter in einer Taverne einfällt, den sie einst etwas von heulenden Stürmen hat brabbeln hören und der angeblich seit einem Besuch auf der Astralen zu dem geworden war was er war.

Vor der Hand angekommen staunt die Tiefling nicht schlecht, das Gebilde sieht immerhin recht beeindruckend aus und gibt seinen Inhalt auch nicht sofort preis sondern erst bei weiterer Annäherung. Den Rat der Merkanen beherzigend, versucht die nun neugierig gewordene Psionikerin, ihre Willenskraft und Konzentration bei der Landung anzustrengen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 04.12.2006, 12:46:24
Ihr versucht, euch auf eine sanfte Landung zu konzentrieren, doch No'Ashtah ist die einzige, der es auch gelingt, vorsichtig zu Boden zu schweben und auf den Füssen zu landen. Yona, der äusserst erstaunt ist über den Wald auf der Astralebene, verliert die Konzentration, als er noch einige Fuss über dem Boden ist und fällt schmerzhaft auf den Rücken, worauf es ihm kurz den Atem verschlägt. Er spürt einen stechenden Schmerz von einer seiner Rippen auf der linken Seite. Als Nephtalys darüber nachdenkt, wem die Hand wohl gehört haben mag, gerät auch sie aus dem Gleichgewicht, sogar noch etwas höher oben als Yona. Sie stürtzt mit dem Schwanz voran und verbiegt sich diesen schmerzhaft, vieleicht sind einige Bandscheiben gequetscht. Mystral schliesslich kann sich im letzten Moment mit ihren Flügeln abfangen.
Trotz den Abstürzen kommt ihr aber doch alle mehr oder weniger unverletzt auf dem Boden an. Der Merkane landet neben euch elegant auf den Füssen."Ihr hättet euch besser konzentrieren sollen", ist sein einziger Kommentar.
Ihr seid unittelbar unterhalb des Daumenballens gelandet, dort wo die andere Hälfte des Handballens in ersteren übergeht. Der Boden unter euch scheint aus hartem, weissem Stein zu bestehen. Der Merkane macht sich vor euch bereits an den Aufstieg.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 04.12.2006, 16:29:27
Genau wie damals, als ich von der großen Linde gefallen bin. Keine Panik, du kannst gleich wieder atmen...ganz ruhig...

Nach wenigen Augenblicken rappelt Yona sich auf und reibt seine Seite, was sein Kettenhemd klirren lässt. Er sieht, dass der Merkane sich bereits entfernt, und folgt ihm. Hinter dem Merkane den Handballen hinaufkletternd fragt er: "Wessen Hand ist das?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 04.12.2006, 19:32:49
Der Merkan blickt Yona über die Schulter an, während er weiter den Daumenballen hinaufklettert.
"Wessen Hand? Oh, keiner weiss es. Aber man nennt dieses Gebilde "Manuriel". Die Githyanki haben es den "Astralen Wald" getauft. Woher der Name kommt weiss ebenfalls niemand."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 04.12.2006, 21:26:09
Mit schmerzverzerrtem Gesicht rappelt sich auch Nephtalys nach wenigen Sekunden wieder auf.

Während sie versucht, ihren Körper in seine urprüngliche Form zurückzubiegen, verlassen gezischte Flüche aus den Tiefen des Abgrundes ihre Lippen.

Dem Mercane schenkt sie nur einen missmutigen Blick, schickt sich dann aber doch an, ihm zu folgen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 04.12.2006, 23:38:28
Während sie selbst ihren Astralkörper trotz plötzlichem Auftauchen von Schwerkraft gut in Griff behält, muss die Kartenspielerin mit ansehen, wie ihre Gefährten ziemlich unsanft "runter" poltern.

"Ist alles in Ordnung bei euch?," fragt sie, während Yona und Nephtalys sich aufrappeln, "ich hoffe, ihr habt euch nichts gebrochen."

Da der Merkane aber scheinbar keine Sekunde Zeit verlieren möchte, blickt sich No'ashtah nochmals um und sieht zu, dass sie auch den Daumenballen bestiegen bekommt.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 05.12.2006, 10:21:23
Mystral atmet erstmal durch, nachdem der plötzliche Absturz sie doch erschreckt hatte. DAS war etwas das sie von der Lufteben nicht kannte, aber zum Glück war sie von allen wohl noch am glimpflichsten davon gekommen.

"Keine Sorge mir fehlt nichts... Warum man diesen Ort den astralen Wald nennt kann ich mir denken, vermutlich ist das die Hand einer uralten Naturgottheit... Hmm naja."

Mystral, die nach dem Schreck erst einmal gelandet war beginnt nun mit ihren Flügeln zu schlafen, und zwar recht langsam aber doch scheinbar mühelos gewinnt sie an Höhe, auf die Höhe der Merkanen schwebend und dort neben ihm aufsteigend.

"Was genau ist eigentlich ein astraler Sturm oder wie ihr das genannt habt?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 05.12.2006, 20:14:27
Der Handballen flacht nun etwas ab, ihr werdet wohl bald oben ankommen.
"Auf der Astralebene sammeln sich nicht nur die Seelen von toten Materiern, sondern auch  Gedankenenergie, die von angrenzenden Ebenen hineinsickert. Diese Energie sammelt sich und bildet eine Art Hintergrundmagie auf der Astralen, die sich von Zeit zu Zeit als psychischer Wind entlädt. Wenn aber besonders starke Gefühle in grossen Mengen in die Astralebene sickern, etwa Hass während eines Krieges oder Völkermordes oder Stolz während einer Krönung eines Königs, dann kann sich dieser Wind zu einem gewaltigen Sturm aus psychischer Energie verstärken.
Dieser kann verschiedenste unangenehme Effekte haben, er kann Löcher in die Astrale reissen oder Reisende um den Verstand bringen."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 06.12.2006, 07:37:20
Auf No'ashtahs Frage nach ihrem Wohlbefinden erhält diese nur einen schlecht gelaunten Blick; während der Bewegung zuckt die Magierin jedoch mehrmals leicht zusammen und ein Ausdruck des Schmerzes huscht über ihre Züge.

An den Ausführungen des Mercanes ist für sie wenig neues.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 06.12.2006, 13:09:21
Die Steigung nimmt merklich ab und ihr habt bald die Oberfläche der Hand erreicht. Nicht weit von euch entfernt erheben sich niedrige, langezogene Steinstrukturen aus dem ansonsten flachen Daumenballen. Der Merkan beschleunigt sein Tempo noch etwas weiter, doch dann bleibt er schlagartig stehen.
Die Strukturen vor euch könnten einmal Häuser gewesen sein. Doch nun sind sie überwachsen von verdrehten und knorrigen Bäumen mit silbernen Stämmen und hellgrünen Schlingpflanzen. Wände sind unter dem Druck eingestürzt und liegen in Trümmern auf dem Boden. Die Bäume scheinen direkt aus dem Stein der Hand zu wachsen, ohne Humus oder Erde. Die Hand selbst zeigt keine Risse um die Stämme, diese gehen fliessend in die Hand über.
Nirgendwo ist eine Spur von menschlichem Leben zu erkennen, aber es deutet auch nichts auf einen Kampf hin. Überhaupt ist zwischen den grossen Felsblöcken überhaupt nichts zu sehen, was auf ehemalige Bewohner hindeutet. Keine Möbel, keine Nahrungsmittel, keine Leichen, überhaupt nichts. Nur Steine und silberne Bäume.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 06.12.2006, 13:14:11
"Höchstens eine Rippe angeknackst", antwortet Yona No'ashtah, "nichts schlimmes."

"Hat es Einfluss auf andere Ebenen, wenn Löcher in die Astrale gerissen werden? Und können wir hier Schutz finden?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 06.12.2006, 23:04:50
"Hm... mir scheint was auch immer hier jemals war ist schon lange vergangen. Die die hier wohnten sind wohl weggezogen und das was ihr hier sucht haben sie, schätze ich, mitgenommen... Was nun?"

Mystral blickt zur Seite auf, flattert dabei mit ihren Flügeln sodass sie recht stabil wie ein Kolibri in der Luft steht.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 07.12.2006, 12:35:41
Der Merkan fasst sich erstaunlich schnell wieder.
"Nun, diese Sache hier ist... äusserst interessant. Vor einer Woche Sigilzeit war ich noch hier um den Handel vorzubereiten und dieses Dorf stand noch. Zeitverschiebungen sind zwar möglich, aber selten und kaum so krass. Nun, was auch immer hier geschehen ist, ihr solltet zuerst einmal nachsehen, ob hier irgendwo meine Handelswaren sind oder wenigstens ein Hinweis darauf, wo sie zu finden sind. Es wären einerseits einige Kisten oder Bündel mit silbernem Holz, andererseits, und das ist noch viel wichtiger, auch ein kleines Fläschchen mit grüner Flüssigkeit."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 07.12.2006, 21:21:52
"Fark'hein, ist einer dieser Gegenstände magisch? Wo müssten diese Gegenstände sein, wenn alles so wäre, wie Ihr erwartet habt? Und sollten wir nicht besser zuerst Schutz vor dem Sturm suchen?"
Der Priester blickt um sich.
"Nephtalys, habt Ihr Schmerzen?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 07.12.2006, 22:03:20
Der Merkan seuftzt.
"Natürlich sind die Gegenstände magisch, sonst würde ich sie nicht kaufen. Aber bevor Ihr darauf los zaubert, solltet ihr ein wenig überlegen..."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 08.12.2006, 00:10:17
Mit den Händen in den Hosentaschen, schlendert No'ashtah durch die trostlosen Ruinen in unmittelbarer Nähe des Merkanen und der Gruppe. Von einer 'Siedlung' hat sie nun wirklich etwas mehr erwartet, allerdings sieht es fast so aus, als wäre der planare Händler ein paar Jahrzehnte zu spät zur Verabredung erschienen... Nun, das ist es ja, Zeit als solche gibt es auf der Astralen so gesehen nicht.

"Sieht nicht gerade nach einem blühenden Handelszetrum aus," kichert sie, "wer hat denn hier eigentlich gelebt?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 08.12.2006, 01:27:26
Mystral war von diesen Geschehnissen garnicht angetan. Mit Ruinen ließ sich schlecht diskutieren, und deshalb machte sich die Mephline auch eher halbherzig auf die Suche. Stein um Stein dreht sie um, zumindest die die nicht zu schwer oder groß sind, und sie blickt auch in die ein oder andere Ruine ohne jedoch auf irgendwelchen Erfolg zu hoffen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 08.12.2006, 12:41:51
Eher unmotiviert schliesst sich auch der Rest der Gruppe Mystral auf ihrer Suche an. Nach dem ihr einige Ruinen durchsucht und die weniger schweren Steine umdreht, findet Yona tatsächlich etwas interessantes: Unter einem der Felsblöcke liegt ein, anscheinend menschliches, Skelett, teilweise noch mit vertrockneter Haut und mumifizierten Fleischresten überzogen. DIeses wurde aber von dem Block zerschmettert, sie hat unzählige Knochenbrüche,  so dass sich keine Rückschlüsse auf die Todesursache ziehen lassen.
Zur gleichen Zeit stösst auch No'Ashtah, am anderen Ende der Ruinen auf einige Steine, die so übereinander gefallen sind, dass sie einen Hohlraum bilden. Unter diesem Hohlraum liegt eine weitere menschliche Leiche, noch gut erhalten. Hier scheint die Todesursache klarer zu sein: Die Leiche liegt auf dem Bauch, Arme ausgebreitet, den Kopf leicht zur Seite gedreht. Im Hinterkopf klafft ein grosses Loch mit gezackten Rändern. Es scheint, als wäre der Schädel eingedrückt worden.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 08.12.2006, 13:05:02
"Hier ist ein toter Körper, ruft Yona dem Merkan zu,"und das scheint er schon lange Zeit zu sein."

Dann spricht er ein kurzes Gebet, in dem er Obad-Hai um Seelenfrieden für den Toten bittet.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 08.12.2006, 18:55:11
Mit einem Ausruf der Überraschung huscht No'ashtah aus der eingestürzten Ruine heraus und winkt den anderen zu.

"Ich hab' hier einen frischen Totenbüchler gefunden!," ruft sie fast zeitgleich mit Yona. "Was, Ihr auch?!"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 09.12.2006, 23:26:56
"Totenbüchler? Nun ja, ich denke schon, nur dass ich meinen nicht mehr frisch nennen kann..", antwortet Yona No'ashtah.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 11.12.2006, 14:08:37
Yona beginnt, das Gebäude, in dem er die Leiche gefunden hat, genau abzusuchen, und dreht dort die Steine um, die leicht genug sind, um von ihm bewegt zu werden.

Weiss der Henker, der neunmalkluge Merkan weiss alles besser und steht doch nur dumm in der Gegend herum.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 11.12.2006, 14:40:43
Der Merkan steht in der Mitte der Ruine. Zwar scheint er sich mühe zu geben, ruhig zu wirken, doch seine steife Haltung deutet sehr wohl auf eine gewisse Anspannung hin.
"Die Bewohner? Menschen natürlich. Farmer. Man kann in die hinterletzte Ecke des Multiversums kriechen und die Menschen waren schon da. Diese Rasse vermehrt sich wie wild und passt sich jeder Bedingung an. Ich meine, es gibt Genasi, Tieflinge, Aasimare, Chaond, Giths, Tuladhara, Zenythris, die Bewohner von Untersigil und dutzende andere Varietäten. Alles Menschen. Und nur die Menschen wären verrückt genug, auf einem toten Gott zu wohnen."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 11.12.2006, 15:49:42
"Genau... Menschen, das verrückteste Volk des Multiversums," kichert No'ashtah, die sich nun auch daran macht, die Ruine, in der sie die Leiche entdeckt hat, zu untersuchen. Außerdem schaut sie, ob der zerschlagene Schädel seinen Zustand einstürzenden Steinen verdankt oder einer boshaften Absicht.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 11.12.2006, 16:50:57
Yona lässt lustlos einen Stein fallen. Er starrt auf die Stelle, wo Staub stieben sollte.

"Gith? Der Githzerai, den ich traf, schien mir weniger von einem Menschen an sich zu haben als ein Elf, ein Gnom oder ein Zwerg...", murmelt er.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 11.12.2006, 19:57:29
Relativ gelangweilt hatte die Magierin zunächst über die Ruinen geblickt.
Erst als sie erfährt, dass dies vor ein paar Tagen noch ein recht belebtes Dorf gewesen sein soll, lässt sich etwas mehr Interesse in ihren Augen erkennen.

Dennoch beginnt sie eher unmotiviert mit der Suche nach den ihr geheißenen Gegenständen.
Mal ehrlich, hier erhofft der Kerl sich, tatsächlich noch etwas zu finden?

Auf die Frage des Planlosen nach ihrem Wohlbefinden zeigt sie keine weitere Reaktion - bis sie diesen Kleriker um Hilfe bitten wird, muss noch einiges geschehen.

Als sie No'ashtahs und Yonas Ausrufe bezüglich der von ihnen entdeckten Leichen vernimmt, wirft Nephtalys noch einen schnellen Blick gen Himmel um festzustellen, inwieweit sich der astrale Sturm schon nähert, bevor sie zu ihnen hastet und das gefundene ebenfalls in Augenschein nimmt.

Die Äußerung des Mercanes, Menschen betreffend, bringt ihm einen weiteren finsteren Blick seitens der Magierin ein.
Mich mit diesem niederen Pack zu vergleichen!
"Ich denke auch, dass man dabei genauer differenzieren sollte.", meint sie mit eisiger Stimme.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 12.12.2006, 14:22:47
Mystral, die die Toten mit einer Mischung aus Bedauern und Interesse einige Momente betrachtet hat wendet sich herum und lehnt sich vorsichtig mit der Seite an eine der bröckeligen Wände. Mit Mühe gelang es ihr halbwegs zu ignorieren das sie auf der Hand eines toten Gottes stand. Das geschah also mit den Göttern die ihre Gläubigen verloren... Nun, zumindest hatte ihre Patronin, auch wenn sie nur eine Halbgottheit war, genügend Anhänger, liebte doch im Prinzip jeder einmal.. Ihre Gedanken so kurz schweifen lassend fokussiert sich die Mephlinge dann jedoch wieder auf das was gerade um sie geschieht.

"Ich denke vor allem das wir uns eine sichere Stelle vor dem Sturm suchen sollten. Was auch immer hier war, es ist entweder in irgendeinem Schutthaufen verschüttet und wir brauchen Wochen es zu finden oder, und das halte ich für wahrscheinlicher, dieser Angriff hat genau auf das abgezielt und es gestohlen. Was sonst sollte solch ein Dorf von Wert haben, wobei wir ja nicht mal wissen was wir suchen.

Kurz gesagt, wir sollten irgendwo Schutz suchen während wir uns überlegen wie wir herausfinden was hier genau los ist und überhaupt..."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 13.12.2006, 13:06:05
Der Merkan seufzt tief und wendet sich Mystral zu.
"Ihr hättet nicht unrecht, wenn ein astraler Sturm ein normaler Sturm wäre. Leider kann uns keine Struktur, nicht einmal die Hand eines Gottes vor diesem Sturm schützen, wenn wir in seinen Pfad geraten. Wenn wir einen Ort wüssten, der nicht von dem Sturm getroffen wreden wir, könnten wir versuchen zu fliehen. Ich denke aber, wir sollten viel eher versuchen, so schnell wie möglich die Güter aufzutreiben und dann auf eine andere Ebene zu verschwinden, was viel schneller gehen kann."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 15.12.2006, 00:50:24
"Hört sich ja nett an. Wo geht es denn lang?," hallt No'ashtahs Stimme etwas gedämpft aus der nächsten Ruine, in die sie den Kopf gesteckt hat, um dort weiter zu suchen. Dieser Merkan besteht ja wohl auf unseren...Dienstleistungen, aber wir sollten zusehen, dass wir auch das bekommen, was wir wollen. Eine Katze im Sack käme gerade nicht sehr gelegen...
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 15.12.2006, 12:35:41
"Es sieht ganz so aus, als hätte etwas dieses Lager angegriffen, wenn dort drüben ein Totenbüchler mit zerschlagenen Knochen liegt. Die Güter, die ich wollte wären aus dem Wald gekommen und wenn wir uns beeilen, können wir in den Wald gehen und das wichtigste selber holen. Ich hatte eigentlich auch eine Ladung astrales Holz bestellt, aber zum Fällen von Bäumen haben wir wirklich keine Zeit. Wir sollten sofort aufbrechen."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 15.12.2006, 18:14:24
"Was ist das Wichtigste? Und was sollten wir alles unterlassen, um es im Wald zu finden?" meint Yona sarkastisch, als er aus der Ruine tritt.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 16.12.2006, 02:50:58
"Nun wenn es da unten etwas gibt das wir holen können, dann muss es wohl sein hm? Wo wäre denn das nächste Tor durch das wir entkommen, und wie lange haben wir noch bis wir aufbrechen?

Ansonsten... Naja, wenigstens fällt einem die Arbeit auf der Astralen leichter als in anderen Ebenen.. Ich hoffe doch, indem wir euch hier helfen ist unser Teil der Abmachung erfüllt hm?"


Mystral wirft noch einen letzten Blick in eine der Ruinen, zuckt dann mit den Schultern und geht wieder den Weg zurück den sie genommen hatten. Sie war eigentlich ganz froh von dieser Hand bald herunter zu kommen, und wenn sie dafür ein paar Eichhörnchen einsammeln musste, würde sie das auch noch schaffen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 16.12.2006, 22:39:21
"Der Plan ist ganz einfach. Wir gehen in den Wald, zum Baum in der Mitte, zapfen ihm eine Flasche voll Saft ab und verschwinden wieder, so schnell wie möglich. Einen Weg von der astralen kann man immer in wenigen Stunden finden. Es wird wohl ein Portal auf eine zufällige äussere Ebene sein, aber besser als ein astraler Sturm dürften die meisten sein. Gibt es noch Fragen?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 17.12.2006, 15:44:44
"Worauf warten wir noch? Gebt mir die Flasche, ich komme schneller als ihr dort hinab, da ich Flügel habe und kann schonmal zapfen während ihr nachkommt... Oder sollte es hier was geben das mich angreift?"

Mit diesen Worten streckt Mystral ihre Hand aus, ab und an linst sie dabei zu dem silbergrauen Himmel auf, so als würde sie erwarten den Sturm aufziehen zu sehen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 17.12.2006, 20:30:21
"Na fein, die Suche hat sich ja gelohnt," brummelt No'ashtah, die sich gerade den Anzug abklopft - und damit wahrscheinlich die Hand des toten Gottes mit astralen Abbildern von Sigils Staub verschmutzt. Dann steckt sie die Hände in die Taschen und blickt skeptisch auf den merkwürdigen Wald herunter. Die letzte Frage Mystrals erscheint der Tiefling durchaus berechtigt.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 17.12.2006, 23:18:09
Der Merkan legt nachdenklich die Fingerspitzen aufeinander.
"Nuuun... Einerseits sollte der Wald natürlich nicht gefährlich sein. Andererseits hat irgendwas dem armen Totenbüchler da drüben den Schädel eingeschlagen, nicht? Wir sollten also schon etwas vorsichtig sein."[/i]
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 18.12.2006, 21:27:31
"Dann sollten wir besser zusammenbleiben. Sollten wir vom Sturm überrascht werden, wäre es sicher auch besser, wenn wir niemanden suchen müssen."

Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 19.12.2006, 18:23:32
Die Magierin, welche relativ lustlos mit einem zerborstenen Ast im Schutt umhergestochert hatte, blickt wieder auf.

"Bringen wir es also hinter uns!", meint sie und startet in Richtung des Waldes, während sie schnell einen Zauber webt, welcher ihr zumindest in anderen Ebenen bisher guten Schutz gewährt hatte.

So wenig Sinn sie in dieser ganzen Aktion sieht, ist Nephtalys doch klar, dass ihr Auftraggeber wohl nicht ohne jenen seltsamen 'Saft' von diesem Ort verschwinden mag, und momentan ist er wohl ihre beste - wenn nicht sogar einzige - Möglichkeit, die silbere Leere zu verlassen.

...und selbst die dunkelsten Tunnel Pandemoniums dürften angenehmer sein als die Astralebene während eines psychischen Sturmes!, stellt sie gedanklich fest.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 20.12.2006, 13:28:56
"Genau, auf gehts. Wir stehen hier eh schon zu lange herum."

Die kleine Mephlinge wendet sich zum Rand der Hand, und nachdem sie sich einmal kurz vorbeugt und hinab blickt, springt sie über die Klippe und steigt langsam, mit den Flügeln schlagend zum Wald hinab. Dabei teilt sie ihre Aufmerksamkeit gleichmässig zwischen den anderen, die ihr eventuell folgen und dem Wald unter ihr auf.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 20.12.2006, 18:10:53
Bevor auch sie losmarschiert, hält sich No'ashtah für eine Sekunde einen Finger an die Stirn und schließt kurz die Augen. Das Erzeugen der imaginären, jedoch ziemlich wirksamen Rüstung aus psychischer Energie fällt ihr auf der Astralen ungewöhnlich leicht - und schon läuft sie zusammen mit den Anderen die Anhöhe herunter.

Also mir wäre lieber, wenn uns jetzt nichts auflauern würde... Aber egal, wir werden hoffentlich schon damit fertig...
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 21.12.2006, 12:28:44
Als ihr den steilen Abhang in Richtung Handteller hinuntermarschiert, taucht ihr bald in den astralen Wald ein. Alle Bäume hier sind gross und schlank, mit silbernen Stämmen, die fast nahtlos aus dem Boden ragen. Sie alle haben hellgrüne, lange, dünne Blätter. Nach etwa 20 Fuss Höhe wachsen die Bäume plötzlich breit in alle Richtungen, weil dort keine Schwerkraft mehr wirkt.  Der Boden besteht weiter aus nacktem Gestein und es gibt kaum Unterholz. Trotz des dichten Blätterdachs ist es hier nicht dunkler als draussen, es herrscht das selbe silberne Zwielicht.
  Der Merkan führt euch immer tiefer in den Wald hinein, auf den grossen Baum in der Mitte zu. Plötzlich bleibt er stehen und legt den Kopf schief, scheinbar um zu lauschen. Auch ihr hört plötzlich einen leisen Singsang, der aus der Richtung des Zentralbaums zu kommen scheint.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 21.12.2006, 15:16:11
Mit gehobener Braue verharrt die Tiefling an Ort und Stelle und lauscht den seltsamen Tönen. "Ist das der Baum, oder ist dort jemand?," fragt sie schließlich leise den Merkanen. Er scheint ja die meiste Ahnung von dieser bewachsenen Hand zu haben.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 21.12.2006, 20:36:45
"Na egal... wo man singt, da lass dich nieder, so heißt es doch oder? Wird schon nichts schlimmes sein, und wenn es jemand ist kann er uns sicher sagen was hier so geschehen ist... Keine Sorge, wer singt kann auch reden, und mit wem ich reden kann der kann nicht so schlimm sein. Also, kommt schon."

Mit diesen Worten geht Mystral einfach weiter auf den Baum zu, beschleunigt sogar noch etwas ihre Schritte während sie bedächtig lauscht, der Kopf schief gelegt.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 22.12.2006, 00:36:15
"Mystral, bitte sei vorsichtig!", bittet der Priester und folgt der Mephlingin mit etwas Abstand. Dann hält er inne, und bittet Obad-Hai in einem kurzen Gebet um Linderung für seine Schmerzen, die einfach nicht nachlassen wollen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 23.12.2006, 20:09:10
Als Mystral sich der Quelle des Gesangs nähert, sieht sie vor sich eine Lichtung, in deren Mitte ein wahrhaft gewaltiger Baum steht. Im Gegensatz zu dem anderen Bäumen ist er nicht silbern und glatt, sondern hat eine dunkelbraune Rinde und knorrige Äste. Es sieht aus, als sei dieser Baum durch den Stein der Hand gebrochen.
Um den Baum steht ein gutes Dutzend Männer aller Altersgruppen und berührt von den verschiedensten Ebenen. Sie alle haben die Augen geschlossen und singen in einer ihr unverständlichen Sprache.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 24.12.2006, 21:11:59
Mit einem raschen Schritt zur Seite huscht Mystral hinter einen Baum. Sie zieht die Flügel an ihren Körper und linst sich vorbeugend an der silbrigen Rinde vorbei zu dem Grüppchen. Voller Neugier verfolgt sie das Geschehen, während sie dem Lied lauscht und halb in Gedanken mit dem Fuß im Takt wippt.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 25.12.2006, 23:25:56
Ebenso wie der Priester folgt Nephtalys dem Mephling mit gewissem Abstand und blickt dann stirnrunzelnd auf die seltsame Versammlung hinab.

Wenn das hier irgendeine Art astraler Druiden bei einem ihrer absonderlichen Rituale sind, können wir das mit dem 'mal eben schnell ein wenig Saft abzapfen' wohl vergessen...

Die Magierin kneift die Augen zusammen und mustert die Gestalten eingehender, während sie versucht, den Wortlaut des Gesanges zu verstehen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 25.12.2006, 23:54:49
Auf Hufspitzen nähert sich auch No'ashtah dem Geschehen, um aus dem Schatten eines Astralbaumes hervorzulugen.

Wundervoll, sieht ganz so aus, als wären wir auch hier zu spät. Und ich glaube nicht, dass sie gerade in Stimmung sind, mit Far'khein zu handeln...

Die Tiefling wirft dem Merkanen eine Blick zu, um dessen Reaktion auf die gegenwärtige Situation mitzubekommen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 26.12.2006, 00:09:46
Der Merkan scheint noch immer äusserst ruhig, aber seine Hände zittern leicht, bevor er sie verschränkt und seine Augenbrauen sind etwas zusammengezogen, als er euch zuflüstert::
"Nun, offensichtlich stehen diese... Personen da drüben zwischen mir und meiner Handelsware. Leider sind sie in der Überzahl und ich denke ihr habt nicht die nötigen Fähigkeiten, sie alle aus dem Weg zu räumen. Also werdet ihr sie ablenken, während ich den Saft hole. Die genauen Details überlasse ich euch."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 26.12.2006, 00:24:01
Die Augen der Psionikerin weiten sich ein wenig, und sie schluckt nervös. "Moment mal!... Wir sollen also das Schwertfutter spielen, während Ihr...oh, nagut, wir haben ja selbst zugestimmt," ertappt sie sich bei verhängnisvoller Argumentation, "aber was glaubt Ihr, sollen wir tun? Sie etwa freundlich ansprechen und zu einer gemeinsamen Mahlzeit einladen?!"

In diesem Augenblick wendet No'ashtah den Kopf in plötzlicher Erkenntnis in Richtung der Mephlinge. "Obwohl, Mystral, so wie ich dich bisher kenne, wärst du doch auch dafür, mit ihnen die Knochenschüsseln klappern zu lassen bis sie alle einschlafen, oder?"

Na toll. Und wenn das nicht funktioniert? Wenn das irgendeine Fanatiker-Versammlung ist?
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 26.12.2006, 00:43:53
Mystral lächelt vergnügt und nickt.

"Jaja, macht euch keine Sorge. Gebt mir nur einen Moment Zeit, ich gehe um die Lichtung und lenke sie dann von der anderen Seite ab. Vermutlich lassen sie sich ablenken, ich werd schon irgendwas mir zusammenimprovisieren. Allerdings, falls sie ungemütlich werden.. Pack doch bitte unsere Geheimwaffe aus ja?"

Mit diesen Worten tritt Mystral etwas in den Wald zurück und beginnt in einem großen Kreis um den Baum herum zu laufen.  Vorher hebt sie ihre Hand und spricht leise in Singsangstimme einige Worte, deutet dann auf sich selbst, nacheinander dann auf ihre drei Begleiter No'ashta, Nephtalys und Yona. Dann huscht sie fort. Als sie etwa gegenüber den anderen am Waldrand steht räuspert sie sich, richtet nochmals ihr Haar und schlendert dann, als wär es das natürlichste auf der Welt auf die Lichtung, pfeift vor sich hin, ihre Harfe hat sie dabei locker unter den linken Arm geklemmt. Betont harmlos und planlos aussehend geht sie so auf die Gruppe zu.

[Wirkt "Message" auf die drei angesprochenen]
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 26.12.2006, 00:46:33
Als Mystral auf die Lichtung tritt, brechen die Mànner nach und nach ihren Gesang ab. Verwirrt wenden sie sich alle Mystral zu und starren sie an, als wüssten sie nicht, was sie jetzt tun sollen, mit einem Ausdruck, der eigentlich äusserst dümmlich wirkt.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 26.12.2006, 00:50:16
"Oh je. Genau das habe ich befürchtet," schenkt No'ashtah erst dem Merkanen, dann ihren Gefährten einen stirnrunzelnden Blick. Allerdings befindet sie, dass es zum Verlieren der Fassung noch eindeutig zu früh ist, und versucht, so gelassen und konzentriert wie möglich zu bleiben.

Nach einem aschätzenden Blick nach oben in die Baumkronen nimmt die Psionikerin Anlauf und rennt einen Stamm vertikal hoch, um sich - der Sicherheit halber - auf einem Ast niederzulassen und die Ereignisse von dort aus zu verfolgen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 26.12.2006, 00:52:18
Mystral lächelt jovial, bleibt stehen als sie sich der Aufmerksamkeit der anderen sicher glaubt und blickt sich dann betont interessiert um. Dann spricht sie im lockeren Plauderton.

"Meine Güte, einen schönen Wald habt ihr hier. Erinnert mich irgendwie an zu Hause, nur mit mehr Fingern und weniger Bergen.
Oh, ach ja ich vergass mich vorzustellen. Mystral Wolkenglanz mein Name, planare Wanderin. ich war gerade auf der Astralebene unterwegs, und da hat mir doch jemand so ein Blatt Papier in die Hand gedrückt mit einer Hand mit einem Baum drauf, und als ich es mir angeschaut habe bin ich hier gelandet... Wo genau ist hier eigentlich?"


Dabei sieht sie dann die Leute nacheinander an, versucht möglicherweise zu erkennen ob einer von ihnen so eine Art Anführer ist.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 26.12.2006, 01:14:09
Einer der Männer tritt vor. Er sieht unfassbar alt aus. Seine Haare sind schneeweiss und fallen ihm über die Schultern den Rücken hinunter. Seine Finger sind verkrümmt, die Gelenke gichtig angeschwollen. Seine dunkelgrünen Augen liegen tief in den Höhlen und sind hinter den schwer  fallenden Liedern kaum auszumachen. Um seinen Hals liegt, an einer dünnen Kette befestigt, ein Symbol, dass eine silberne Hand darstellt, aus deren Handteller ein grüner Sprössling wächst, anscheinend aus einem grünen Edelstein gefertigt. Seine Schritte sind enervierend langsam, er hebt kaum die Füsse vom Boden und schiebt sich jedesmal nur wenige fingerbreit nach vorne, als er langsam auf Mystral zugeht. Seine Stimme ist leise und kaum zu vernehmen, krächzend, als er erklärt:
"Ich bin der Erste. Dies ist Manuriel. Du bist auf Manuriel."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 26.12.2006, 18:24:04
Mystral blickt kurz den alten Mann an, denkt einige Momente über das nach was er gesagt hatte... Nun, man könnte es ja einmal mit der Wahrheit versuchen.

"Manuriel.. Nun, verzeiht, doch ich hörte noch nie von diesem Ort oder diesem Namen..

Ich wäre wahrlich froh, könntet ihr mir mehr davon erzählen, aber ich sollte euch vielleicht warnen... Soweit ich weiß nähert sich ein astraler Sturm diesem Ort. Ihr solltet vielleicht die Ebene verlassen und für eine Weile einen sicheren Ort aufsuchen."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 26.12.2006, 22:01:11
"Astraler Sturm...?"
Der alte Mann tönt äusserst verwirrt, soweit man aus dem leisen Krächzen Gefühle lesen kann. Er blinzelt einige Male und holt dann keuchend Luft, obwohl das auf der Astralen gar nicht nötig wäre.
"Manuriel schützt uns. Manuriel ist der Rufende im Frühling. Der Öffner der Blüten. Die Quelle des Lebens."
Es klingt wie auswendig gelernt und tausendfach wiederholt.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 27.12.2006, 00:04:30
Ach du herrje die beten einen toten Gott an... Die armen Tröpfe. Und wenn sie nicht etwas tat wären das bald töte arme Tröpfe. Da half nur die Radikalkur.

"Ah nun... wenn ihr das sagt...

Nun, vielleicht sollte ich dann gehen, wenn ihr so gut geschützt seid. Doch vergebt mir, aber... Ich würde zu gerne die Macht und Pracht Manuriels erblicken.. Ihr könnt doch gewiss  mir solch etwas zeigen, auf das ich die Kunde des Öffners der Blüten in die Ebenen trage...

Oder sagt, antwortet euer Gott vielleicht nicht mehr auf eure Stimmen.. Wie lange ruft ihr schon nach ihm, und hat er geantwortet?"


Mystral bemüht sich, ihre Worte einfühlungsvoll zu formulieren. Sie durfte sie nicht zu sehr verletzen, aber sie hatten keine Zeit mehr. Dabei blickt sie auch die anderen an, bemüht sie alle anzusprechen. Vielleicht würden wenigstens ein paar zweifeln.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 27.12.2006, 00:15:45
"Wie lange...", die Stimme des alten Mannes verliert sich für einige Sekunden.
"Ich weiss es nicht". Wir sind hier, seit wir uns erinnern können.  Wir alle"., fährt er schliesslich fort. "Doch Manuriels Glanz überdauert alles. Sein heiliger Baum wächst."
Auch wenn Mystral hoft, einige der Kultisten aufzurütteln, die einzige Reaktion sind verwirrte Blicke oder leeres Starren.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 27.12.2006, 00:23:14
Mystrals Lippen bewegen sich tonlos, während sie umdenkt, dann deutet sie zu dem Fingerballen empor von dem sie eben kamen, der mit den Ruinen und den Toten.

"Was ist dort geschehen? Ich habe dort Ruinen gesehen, und viele Tote. Wart ihr dies? Haben sie Manuriel beleidigt? Oder haben auch sie auf Manuriels Schutz vertraut?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 27.12.2006, 00:29:56
Der alte Mann scheint zu überlegen. Dann, nach einer Pause, die wirklich aus Mystrals Nerven zu gehen beginnt, erklärt er ihr, mit kaum hörbarer Stimme:
"Sie haben Manuriels Baum verletzt und sein Blut gestohlen. Nun sind sie zu Manuriel zurückgekehrt. Alles ist im Gleichgewicht."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 27.12.2006, 00:38:45
Nicht das sie sonderlich erfreut war so etwas zu hören, aber wenigstens kam ihr da eine Idee.

"Oh... tatsächlich? Weil ein paar von denen überlebt haben, und sie boten mir so komisches Zeug in einer Flasche an... Meinten irgendwas von, ein neues Leben anfangen. Ich hab erstmal nein gesagt, was denkt ihr davon?"

Dann bewegt Mystral tonlos die Lippen während sie ihr haupt senkt, haucht über den Nachrichtenzauber Nephtalys zu.

"Bewegt euch mal ein Stückchen zur Seite sie kommen euch vielleicht gleich entgegen."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 27.12.2006, 01:49:53
Der alte Mann seufzt tief.
"Du sagst nicht die Wahrheit. Wir haben Manuriels Saft zurückgebracht. Sie sind alle zu den Wurzeln zurückgekehrt."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 27.12.2006, 14:30:12
Mit einem tiefen Seufzen verschränkt Mystral ihre Arme und schlägt nervös mit den Flügeln, was sie über den Boden empor hebt, wo sie etwa einen halben Meter über jenem fliegt. Kurz linst sie auf das Amulett an ihrem Hals hinab. War gut möglich das sie das gleich brauchen würde.

"Na schön... Ihr wollt die Wahrheit, ihr könnt sie haben.

Dies hier ist die astrale Ebene. Sie dient als Verbindung zwischen den Ebenen, aber auch als Friedhof der Götter. Jeder Gott der stirbt, und ja Götter können sterben, driftet in diese Ebene ab. Ihr steht auf der toten _Hand_ eures Gottes. Eure Gebete werden nicht erhört weil es niemanden gibt der sie noch erhören könnte. Die Welt der Pflanzen, ebenso wie die Natur hat nun andere Beschützer, und niemand erinnert sich mehr an den Gott den ihr hier ohne Sinn und Zweck anbetet. Ich wollte es euch nicht so direkt sagen, unter anderem weil ich fürchtete das ihr mit mir das selbe anstellt wie mit jenen Dorfbewohnern, aber sowas kann man doch nicht mit ansehen.

Ihr könnt euch also entscheiden, entweder ihr steht hier für die nächsten Stunden rum, singt weiter und werdet dann von einem astralen Sturm weggefegt, oder aber ihr seht ein wie unglaublich sinnlos Dies ist."
Mit diesen Worten deutet sie erst über das Grüppchen, dann durch den Wald.

"Ihr könnt nichts mehr für euren Gott tun.. Alles was ihr noch tun könnt ist sein Andenken in Ehren zu halten, doch dies könnt ihr nicht hier tun, denn hier wird euch niemand hören."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 28.12.2006, 21:09:27
"Astraler Sturm...?"
Dem alten Mann scheint das kein Begriff zu sein.
"Manuriel anzubeten hat einen Sinn... Ich weiss es. Er wird uns beschützen."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 29.12.2006, 02:19:45
Ohne sich zu regen, verfolgt No'ashtah aufmerksam das Geschehen unten am Großen Baum. Scheinbar sind die Baumanbeter doch zu einem Schwätzchen auferlegt, jedenfalls lässt sich einer von ihnen von Mystral in ein Gespräch verwickeln und die anderen hören und schauen zu.
Der Blick der Tiefling schweift zu der Stelle, wo sie vorhin zuletzt Far'khein gesehen hat. Soo, was mag unser blauer Freund nun unternehmen?
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 29.12.2006, 17:42:34
Irgendwie ist heute nicht mein Tag denkt sich Mystral und schüttelt den Kopf. Sie wendet sich seufzend ab und hebt die Hände in einer Geste des Aufgebens über den Kopf, erneut spricht sie über den Nachrichtenzauber zu den anderen, No'Ashta.

"Ich krieg die hier nicht weg. Fanatiker. Ich versuche sie weiter abzulenken, kann einer von euch nicht irgendwie sich da anschleichen? Ansonsten weiss ich keinen Ausweg mehr. Antwortet mir ich höre euch."

Dann dreht sich Mystral zurück und meint dünn lächelnd. "Wenn ihr es sagt, so werdet ihr wohl recht haben. Manuriel kann sich glücklich schätzen, solch treue Anhänger zu haben. Sagt, wollt ihr mich nicht ein wenig von ihnen erzählen, auf das ich die Kunde von Manuriel in die Ebenen hinaus trage?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 29.12.2006, 19:47:06
Als sie die wenig erfreulichen Neuigkeiten von Mystral auf magische Weise zugeflüstert vernimmt, raunt sie ein hastiges "Halt' sie noch ein bisschen auf, wir lassen und schon was einfallen" zurück, sprintet die Psionikerin den Baum herunter und tritt mit gerunzelter Stirn zu Nephtalys und Yona.

"Sieht nicht gut aus, die Kleine meint, es sei eine starrköpfige Fanatikerversammlung. Ich fürchte, wir müssen zu drastischeren Maßnahmen greifen. Kann jemand von euch vielleicht irgendwas beschwören?," schlägt sie vor und grübelt währenddessen, was sie selbst als Ablenkung leisten kann - und ob sie es überhaupt tun sollte.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 02.01.2007, 20:12:33
Die Magierin, welche das Geschehen auf der Lichtung derweil ebenfalls beobachtet hatte, wendet sich leicht entnervt zu den anderen um.

"Großartig, die Jungs sind gerade von dem, was wir hier vorhaben im Allgemeinen so überhaupt nicht erbaut, und ich habe das Gefühl, unser Mephling tut gerade sein möglichstes, die Sache zu verschlimmern!", flüstert sie zu Yona und No'ashtah.

"Nein, beschwören kann ich momentan nichts, aber ich habe da eine andere Idee...
Was meint ihr, viel falsch machen können wir hier ohnehin nicht mehr, oder?

Im schlimmsten Fall haben wir gleich eine Horde aufgebrachter Baumanbeter samt des astralen Sturmes an unseren Fersen - wobei das eine Problem unter Umständen das andere beheben könnte - und unser ortskundiger Freund kann derweil in aller Seelenruhe die gewünschte Flüssigkeit beschaffen!"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 02.01.2007, 22:34:44
"Mhm, besonders frisch sehen die Dussel in meinen Augen ja nicht aus, aber sie sind auch nicht wenige," bemerkt No'ashtah skeptisch, "aber was hast du denn vor?"

Der nächste Blick, den die Tiefling in Richtung der Versammlung wirft, enthält wenig Begeisterung, aber auch - noch? - ebenso wenig Resignation.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 03.01.2007, 13:36:20
"Ich könnte eine Flamme beschwören, oder eine heilige Waffe, aber ich werde es nicht tun. Diese Leute sind Druiden. Ich denke, wenn wir durch Verhandlugen das gewünschte nicht bekommen können, sollten wir von hier verschwinden.", sagt Yona ernst.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 03.01.2007, 13:50:50
"Ihr seid auch witzig," grinst die Kartenspielerin schief und nickt in Far'kheins Richtung, "unsere einzige sichere Gelegenheit, von hier zu verschwinden, setzt gerade diesen blöden Baumsaft voraus. Ehrlich gesagt, sind mir ein paar vermooste Fanatiker lieber, als ein Dreadnought, so vom Gefühl her."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 03.01.2007, 14:43:11
Nephptalys zuckt gleichgültig mit den Schultern und dreht sich um, um wieder auf die Lichtung hinabzublicken. Für sie waren die 'Verhandlungen' bereits gelaufen, beziehungsweise hatten sich die betreffenden Personen als gar nicht dazu befähigt erwiesen.
Leise ein paar arkane Worte murmelnd, beschreibt sie, von der Natur der Ebene beschleunigt, schnell eine magische Geste, während der sie in ihren Fingern ein kleines Stück Wachs zerreibt.
Tonlos bewegt sie ihre Lippen, wie um Worte der planaren Handelssprache zu formen.

"Auch wenn die Gedanken der Fremden verwirrt sind und ihr Wissen fehlgeleitet, so hat sie doch in einem Punkte recht:"[/i], erschallt klar vernehmbar eine hallende Stimme aus der Richtung des Baumes.
"Eine große Bedrohung nähert sich diesem Ort, meine treuen Diener, und ich möchte, dass ihr für die Dauer jenes Sturmes Schutz sucht.
Folgt der Fremden, denn sie wird euch in die Sicherheit führen und kehret danach an diesen heiligen Ort zurück!"
[/i]

Aus dem Schutze des Blattwerkes beobachtet die Magierin das weitere Geschehen.
Sie hofft, dass sie nicht zu dick aufgetragen hat.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 03.01.2007, 15:58:22
Einigen der versammelten Gläubigen klappt die Kinnlade herunter. Einer scheint sogar in Ohnmacht zu fallen. Doch dann wendet sich der Erste langsam dem Baum zu. Seine Stimme ist kaum hörbar, als er spricht:
"Manuriel? Herr?..."
Er blickt zu Boden und schweigt für einen Moment, dann holt er keuchend Atem und fährt lauter fort:
"Nein... So lange sind wir schon hier... Und er hat nie mit uns gesprochen... Wir sind es nicht wert, seine Stimme zu hören... Das war nicht Manuriel... Brüder! Wir werden betrogen! Dies ist ein Test unseres Glaubens. Wir dürfen nicht in Versuchung geführt werden. Wir dürfen in unserem Glauben nicht wanken... Wohin sollten wir gehen, wenn wir Manuriel verlieren? Wir kennen die Welt nicht mehr, wir würden uns verlieren in ihr, ohne Manuriels schützende Hand... Bleibt wachsam, hier ist böses am Werk!"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 03.01.2007, 16:07:56
Beim Sprechen des Zaubers hatte das Gesicht der Magierin einen verwirrten Ausdruck angenommen, dieser verschwindet jedoch schlagartig, als sie sich wieder auf das Geschehen auf der Lichtung konzentriert.

Mit einem leicht beschämten Grinsen wendet sie sich zu den anderen um und zuckt unsicher mit den Schultern.

"Naja, einen Versuch war es wert..."
Und dumm genug sind sie nun wirklich - um ein Haar hätte es geklappt!

Vorsichtig schielt sie wieder zu dem seltsamen Baum und den um ihn versammelten Druiden.
Mal schauen, was nun passiert - in Mystrals Haut will ich jetzt wirklich nicht stecken!
Sie kann nicht umhin, ein wenig Schadenfreude zu empfinden.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 04.01.2007, 00:31:58
Seufzend wagt Nephtalys einen weiteren Versuch und spricht den schon eben gewirkten Zauber ein zweites Mal.
Mehr kann ich hier momentan nicht tun...
ob dieses seltsame Gefühl wiederkehrt?


Erneut erschallt die magische Stimme, diesmal jedoch mit einem leicht tadelnden Unterton.
"Ihr, die ihr hier verbleibt, habt meine Probe bestanden und wahren Glauben bewiesen.
Nun jedoch müsst ihr euch einer weiteren Prüfung stellen und als meine treuen Diener wieder Licht in das Dunkel des Multiversums tragen.

Die Zeit ist gekommen!"
[/i]

Mit diesen schicksalsträchtigen Worten lässt die Magierin die Stimme verhallen und wendet sich leise an den Mercane:
"Wenn uns die Idioten das nicht abnehmen, weiß ich leider auch nicht weiter... vielleicht abgesehen davon, den netten kleinen Baum anzuzünden, aber das könnte dann doch etwas unangenehmer werden.

Warum verschwinden wir nicht einfach kurz, lassen den Sturm hier seine Arbeit verrichten und kehren danach in aller Seelenruhe zurück?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 04.01.2007, 12:09:45
Der Erste wendet sich dem Baum zu.
"Aber Herr, Ihr wart tot...  Es ist unsere ewige Pflicht, den ersten Baum vor allem Schaden zu schützen und das Multiversum vor dem Schaden, den sein Saft anrichten könnte..."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 04.01.2007, 12:39:41
Seufzend blickt die Magierin über ihre Schulter zurück in die Lichtung und nutzt auch die letzte ihrer Perlen, um sich den gerade gesprochenen Zauber wieder ins Gedächtnis zu rufen.
Was für eine Verschwendung! Aber vielleicht bringt dieser Zirkus ja dennoch etwas...

Dann wendet sie sich wieder Far'Khein zu und überlässt die Druiden zunächst sich selbst:
"Soso, was für einen 'Schaden' kann dieses nette Zeug denn verursachen?", flüstert Nephtalys leise, neugierig geworden.
Auch muss sie bei Gelegenheit mehr über das seltsame Verlangen in Erfahrung bringen, das sie beim Wirken eines Zaubers an diesem Ort immer zu überkommen scheint.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 04.01.2007, 12:56:15
Far'Khein dreht sich zu Nephtalys um, bis jetzt hat er skeptisch den silbernen Himmel über euch beäugt.
"Schaden? Nun, ich besorge diesen Saft nur für einen speziellen Kunden, aber natürlich habe ich mich etwas informiert. Dieser Pflanzensaft ist eine starke Quelle positiver Energie, die vor allem auf andere Pflanzen wirkt. Man kann damit Bäume aus Samen wachsen lassen oder einen Rasen anlegen. Nichts davon scheint mir sehr gefährlich. Allerdings wurden erst zwei oder drei Flaschen von dem Zeug weggeschmuggelt, die Forschungen sind also eher wenig ergiebig."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 04.01.2007, 13:46:19
Bäume aus Samen wachsen lassen?
Wie unspektakulär!


Desinteressiert wendet sich Nephtalys mit einem Schulterzucken ab, um wieder das Geschehen auf der Lichtung zu beobachten.
Haben diese Trottel jetzt den Köder gefressen, oder brauchen sie noch einen weiteren Anstoß?
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 04.01.2007, 15:27:56
Mit wenig begeisterter Miene betrachtet Mystral das Spektakel vor ihr. Sie konnte wenig tun, um hier zu helfen, jede Einmischung würde das eben Geschehene wohl eher nutzlos machen. Auch konnte sie sich nicht verdrücken, denn auch das würde wohl falsch aufgefasst werden. Und da sie nicht wusste was die anderen vorhatten, tat sie nichts ausser abwarten. Ausserdem... Wenn dieser Saft Schaden anrichten konnte, war es vielleicht garnicht so schlecht wenn sie nicht weiter kämen.

Naja sei es drum. Sie würde die anderen mal machen lassen und sich für den Notfall aus dem Explosionsradius des Feuerstabes halten. Falls sie nicht weiter kamen, würde sie sich den Weg zum nächsten Astralportal sagen lassen und dann weiterschauen, die anderen würden ihr hoffentlich folgen. Ein Astralsturm klang ja interessant, aber erleben wollte sie ihn nicht unbedingt.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 04.01.2007, 18:33:19
"Wenn die Dussel noch nicht genug haben, hätte ich vielleicht noch einen Gedankentrick anzubieten, nur glaube ich nicht, dass meine Stimme sich anhört wie die eines toten Gottes," kommentiert die Psionikerin ihre Möglichkeiten, friedlich ins Geschehen einzugreifen. "Ach, wieso machen sie sich und uns das Leben nicht einfacher und verschwinden jetzt? Dämliche Fanatiker..."

Die harmlose Erklärung des Merkanen, was den Saft des Baumes betrifft, hat No'ashtah ihm nicht ganz abgekauft, sie sieht aber auch keinen Grund, sich damit *jetzt* näher auseinanderzusetzen. Es gibt gewiss viel schlimmere Sachen als diesen Saft, man nehme auch nur die Feuerballstäbe der Ratsies...
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 05.01.2007, 00:41:41
Der Erste steht einige Sekunden bewegungslos da und starrt gedankenverloren den Baum an.
"Manuriel, Herr, was sollen wir tun? Wohin sollen wir gehen? Wir kennen die Welt nicht. Du sagst wir sollen predigen, doch was? Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal mit anderen Menschen gesprochen habe... Ich weiss nicht mehr, wann ich das letzte Mal eine Predigt gehört habe, um dich zu preisen. Wir müssen alle zwölf Stunden das Ritual abhalten. Doch was ollen wir sonst tun in dieser Welt da draussen?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 05.01.2007, 11:58:58
"Einen Versuch habe ich noch, danach können wir ja weitersehen.", meint Nephtalys flüsternd zu No'ashtah.
"Allerdings... scheint mir die Magie auf dieser Ebene irgendwie seltsam..."

Die Magierin scheint kurz zu überlegen, zuckt dann jedoch mit den Schultern, wie, um den Gedanken abzutun, und wendet sich wieder den verwirrten Druiden zu.
Zu schade, dass ich wirklich keine Ahnung von diesem toten Gott habe!
...und man kann nur hoffen, dass er es wirklich ist, ansonsten könnte sich unter Umständen jemand nicht so begeistert von der Art zeigen, wie ich mit seinen Gläubigen verfahre.


Ein letztes Mal für diesen Tag wirkt sie den Zauber, der sie die Stimme, diesmal etwas schwächer, erschaffen lässt:
"Vertraut in eure Fähigkeiten!
Ich habe lange geschlafen, doch nun bin ich erneut erwacht und benötige für meine Rückkehr eure Hilfe, die meiner treusten Diener!

Noch bin ich schwach, zu schwach..."


Nephtalys lässt den Klang leise verhallen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 05.01.2007, 22:52:40
"Was meinst du mit 'selltsam'?," fragt No'ashtah leise nach, während ihre Augen sich auf das Schauspiel auf der Lichtung richten.

Der einzige Unterschied zwischen den Trotteln hier und einer schlechten Goblin-Schauspielertruppe ist, dass die hier es auch noch ernst meinen...
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 06.01.2007, 00:00:19
"Naja, es fühlt sich gut an... zu gut, wenn du mich fragst.", meint die Magierin abwesend, während sie weiterhin das Geschehen am Baum beobachtet.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 06.01.2007, 23:45:54
Der Erste bleibt lange stehen und mustert den Baum gedankenverloren. Die anderen Gläubigen stehen weiterhin eher verwirrt umher, doch einige beginnen bereits miteinander zu flüstern, als der erste sich wieder besinnt und weiterredet.
"Es war immer unsere heiligste Pflicht, den Baum zu beschützen... Nein. Du bist nicht Manuriel. Du bist etwas fremdes. Du bist nicht im Gleichgewicht. Du hast die Ordnung unserer Rituale gestört. Wir müssen dich zurückbringen zur Quelle, damit du dich verbessern kannst. Tritt hervor, damit wir dir helfen können, dein Gleichgewicht wieder zu erlangen."
Der Erste blickt sich so langsam um, wie eine Schildkröte, die an Land kriecht. Schliesslich bleibt sein Blick an Mystral haften, die noch immer in der Nähe steht. Er runzelt die Stirn.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 07.01.2007, 00:39:50
Mystral zuckt nur etwas hilflos mit den Schultern. Das wurde ihr langsam zu unangenehm, und ausserdem langweilten sie diese Trottel. Sollten doch die anderen mit den eher mittelmässigen Versuchen sich durchzusetzen schauen wo sie blieben, sie konnte hier eh nichts tun.

"Ich war das nicht. Wozu sollte ich euch täuschen wollen, wenn ich doch direkt vor euch stehe? Ausserdem habt ihr mich gesehen, ich habe keinerlei Magie benutzt, um solch einen Effekt zu erzielen. Vielleicht sind ja noch andere hier in der Gegend?

Ausserdem wird mir das ganze hier eh zu dumm, und ich will nicht von dem Astralen Sturm erwischt werden, an den ihr ja eh nicht glaubt... Ihr kennt nicht zufällig das nächste Tor und den zugehörigen Schlüssel? Ich kann euch versichern, ihr werdet mich nicht wieder sehen. Tote Götter haben zwar meist interessante Geschichten, die allerdings eher der Vergangenheit angehören."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 07.01.2007, 00:47:26
Innerlich über ihre religiöse Unkenntnis fluchend registriert Nephtalys die neue Reaktion der Druiden.
Warum muss sich deren bescheuerter Gott auch derart um diesen Baum scheren?

"Mal hoffen, dass sie unseren Mephling jetzt nicht lynchen!

Und was nun?"
, fragt die Magierin dann, leicht gereizt, an den Marcane gewandt.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 07.01.2007, 00:54:40
Der Merkan wendet sich zu Nephtalys um, nachdem er interessiert das Geschehen beobachtet hat.
"Jetzt? Oh, ganz einfach. So wie ich das sehe, werden sie gleich eure kleine Freundin jagen, um sie zu lynchen. In der Zeit geht einer von euch da rüber und holt etwas von dem Saft und dann gehen wir. Ganz einfach."
Es scheint sein voller ernst zu sein.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 07.01.2007, 01:21:13
"Na toll, jetzt wollen sie uns verbessern, das heißt wohl von lebendig auf tot." Die Tiefling sieht wenig begeistert aus, und der Vorschlag des Merkanen erfreut sie auch nicht unbedingt.
"Moment mal, Herr Far'khein," fährt sie ihn an, "wir sind als Gemeinschaft auf diese Ebene gereist und würden sie gerne im selben Bestand verlassen, wenn Ihr versteht."
Überlegend wendet sich die Psionikerin an Yona: "Vielleicht wäre es *jetzt* an der Zeit, etwas zu beschwören? Ich glaube, die Deppen hier sind noch trostloser als die Trostlosen, ein astraler Sturm hätte mit ihnen wenig Beute..."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 07.01.2007, 17:41:18
"Das würde die Lage nur verschärfen, Lady Grayn'n. Ich kann mit einer Hand voll Feuer keine zwölf Druiden aufhalten. Wenn einer von uns zum Baum muss, lenke ich die Aufmerksamkeit besser nicht auf uns."

Yona sieht selbst ziemlich trostlos aus.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 07.01.2007, 18:51:50
Schulterzuckend meint No'ashtah: "Notfalls wäre ich imstande, mit einem der Anwesenden sozusagen den Platz zu tauschen mittels eines psychischen Tricks. Damit könnte ich also entweder Mystral rausholen oder einen dieser Dussel zu euch schaffen - es bleibt nur noch die Frage, ob die Zeit dann reicht und den Baum, ähm, zu entsaften."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 08.01.2007, 12:42:48
Der Erste scheint nachzudenken, als er Mystral weiter mustert.
"Ja. Natürlich hast du recht. Du bist nicht das Chaos, dass uns verführen will. Es muss sich im Wald verbergen.
 Er schliesst kurz die Augen und scheint sich zu konzentrieren. Er murmelt einige leise Worte in einer für Mystral unverständlichen Sprache vor sich hin, dreht sich dreimal langsam im Kreis und deutet dann mit einem zitternden Finger in die ungefähre Richtung von No'Ashtah, Nephtalys, Yona und Far'khein.
"Dort, Brüder. Mehrere Präsenzen, zwei chaotisch, zwei böse."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 09.01.2007, 00:08:51
Das... war weniger gut. Immerhin war sie erst einmal aus dem Schneider, und hoffentlich konnte sie die anderen auch aus den Händen der Druiden schwätzen. Was den Merkan anging... Nun, vermutlich traf ihn nur die gerechte Strafe. Ausserdem wusste er vermutlich eh nicht so viel, wie er vorgab, und sie langweilte langsam diese astrale Ebene. Sie wollte am liebsten hier heraus und erstmal wieder etwas spühren.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 09.01.2007, 00:14:08
Als der Druide in seine Richtung zeigt, murmelt Far'Khein nervös vor sich hin und verschwindet dann plötzlich. Ungefähr die Hälfte der Gläubigen, angeführt vom Ersten kommt auf das Gebüsch zu, in  dem sich nun nur noch Nephtalys, No'Ashtah und Yona verstecken.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 10.01.2007, 02:40:41
Auf die Äußerung des Mercanes hin zuckt die Magierin unmotiviert mit den Schultern.
Darauf zu hoffen, dass alle Druiden den Baum verlassen würden, wäre bei deren anscheinender Entschlossenheit, selbigen zu bewachen wohl zu viel erwartet.

"Na klasse!
Jungs, übertreibt mal nicht!"
, murmelt sie auf die neuerliche Aktion der Fanatiker hin.

Das Verschwinden ihres momentanen Auftraggebers nimmt Nephtalys mit einem verärgerten Blick auf die Stelle, an der dieser eben noch gestanden hatte zur Kenntnis, bevor sie, den Suchtrupp im Auge behaltend und die ihn beinhaltenden Personen eingehend musternd, vorsichtig zurückweicht.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 10.01.2007, 18:06:49
"Der hat's gut..." Die ebenso einfach wie sichere Versteckart des Merkanen nimmt No'ashtah fast schon schmollend zur Kenntnis, kompensiert diesen ihrer Meinung nach unfairen Umstand, indem sie kurz Anlauf nimmt und den Baum, unter dem sich das Grüppchen aufhält, hochrennt.

Oben angekommen, setzt sie sich auf der nächstbesten Astgabelung hin und zieht vorsichtshalber einen Dolch. Dann mustert sie abschätzend die sich allmählich nähernde Meute, und sucht sich einen der Druiden aus, in dessen Richtung sie mit einem Krallenfinger zeigt und ihm eine telepatische Nachricht übermittelt: "Ich glaube, der Alte spinnt ein wenig, und will alle in Gefahr bringen. Schaut doch, wie er Manuriels Macht anzweifelt!"
Dabei bemüht sich die Tiefling, die mentale Stimme flüsternd klingen zu lassen und möglichst so, dass man meinen könnte, es hätte jemand aus der Menge geraunt.
Wenn das nicht hilft, Pech für sie...hoffentlich.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 10.01.2007, 20:18:25
In der Deckung der Bäume versucht Yona, sich wegzuschleichen. Langsam entfernt er sich von No'ashta's Baum und Nephtalys.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 10.01.2007, 22:04:25
Als No'Ashtah den Baum hochklettert, kommt sie bald in die Zone, in der die Äste in verschiedene Richtungen wachsen und merkt, wie die Schwerkraft deutlich nachlässt. Der Druide, auf den No'Ashtah ihren Trick wirkt, legt indes den Kopf leicht schräg und bleibt verwundert mit einem seltsamen Gesichtsausdruck stehen, während die anderen Druiden langsam näherrücken.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 10.01.2007, 23:10:53
Mystral folgt, einfach da sie nicht besser zu tun hatte dem kleinen Druidengrüppchen. Zur Not konnte sie so ihren Freunden helfen, vermutlich würde es darauf hinauslaufen das sie alle aus den Händen der Druiden schwätzte... Hoffentlich hatte sie dabei mehr glück, Wer weiß. Das war mal wieder einer dieser Tage...
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 11.01.2007, 00:05:40
Ich glaube, Nephtalys meinte genau das, denkt sich No'ashtah, als sie das Manifestieren ihres eigentlich simplen telepatischen Tricks unerwartet sehr intensiv und facettenreich erlebt. Das reizt einen fast, weiterzumachen...nunja, ich befürchte, dazu werde ich gleich noch Gelegenheit haben.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 14.01.2007, 21:39:57
Zwei Druiden drücken den Busch zur Seite, hinter dem Nephtalys eben noch gestanden hat. Zuerst stehen siie nur mit leerem Gesichsausdruck da, dann sieht plötzlich einer Nephtalys, die versucht, zurückzuweichen und zeigt auf sie.
 Die restlichen verteilen sich weiter, um nach den restlichen "Präsenzen" zu suchen, wobei einer auch Yona entdeckt, der sich weiter wegbewegt hat.
Die Druiden ergreifen Yona und Nephtalys, doch No'Ashtah, die sich im Baum versteckt, entgeht ihnen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 15.01.2007, 00:43:15
Mystral blickt wenig glücklich zu den Beiden, lächelt ihnen dann aber aufmunternd zu. Dann dreht sie sich zum ersten und tippt sich etwas nachdenklich an die Nase.

"Nuuun... Das wären zwei nicht wahr? Aber derjenige der sie anstiftete ist nicht dabei. Immerhin fehlt ja noch eine chaotische und eine böse Präsenz oder?"

Nephtalys ist gewiss nicht gut, dafür sieht sie bei weitem nicht nett genug aus.. Und wenn Yona auch nicht gerade der offenste zu schein scheint glaube ich nicht das er böse ist... Dann verbleibt noch No'ashta, eindeutig chaotisch... Und der Merkan, der sie hierher führte musste böse sein. Wenn ich sie überzeugen kann, das ich sie besser kenne und das der Merkan der einzige ist den sie brauchen, das er uns belogen und verführt hätte... Gewagt, aber es müsste klappen. Erst einmal die Deppen davon überzeugen das ich mehr weiss als es scheint, aber nicht verraten das ich zu ihnen gehöre...

Diese Gedanken sausen durch Mystrals Kopf während sie zu dem Ersten aufblickt. Gewiss, man mochte sie eine egoistische, selbstsüchtige Herumtreiberin nennen, aber sie würde gewiss nicht ihre Freunde zu Humus verarbeiten lassen nur damit sie bis zum Ende ihres Lebens ihre Gesichter im Schlaf sehen musste.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 15.01.2007, 01:12:32
Oje... Verdrossen schaut No'ashtah zu, wie die Fanatiker Nephtalys und Yona stellen. Jetzt liegt es wohl an mir, sie da rauszuholen...

Die verunsicherte Tiefling rafft ihren ganzen Mut zusammen, und spricht, während sie noch möglichst in Deckung zu bleiben versucht, mit so ernster und respekteinflößender Stimme, wie es ihr nur gelingt. "Wie wagt ihr es, Sterbliche? Glaubt ihr, ihr könnt es mit der Macht der Infernalischen Horde aufnehmen? Glaubt ihr, Manuriel wird euch *davor* schützen?!"
Nach einer Kunstpause räuspert sie sich leise und fügt hinzu: "ITörichtes Volk! Geblendet seid ihr und seht nicht, wo eure wirkliche Verführung ist! Ich, die Vorbotin der Läuterung, verlange: lasst meine treuen Vassalen frei, und richtet euren Blick auf die wahre Bedrohung, die sich durch niederträchtige Zauberei vor unser aller Augen zu entwischen versucht!"

Genau...sehr edel von Euch, Herr Far'khein...
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 15.01.2007, 10:06:57
Es kostet die kleine Mephlinge alle Willenskraft, nicht schmerzvoll das Gesicht zu verziehen oder den Blick anzuheben. Die Lage war schon verfahren genug, aber wenn ihr jetzt auch noch quer geschossen wurde... Nun ja, sie konnte ja nichts dafür wenn ihre Freunde unbedingt darauf bestanden gefangen genommen zu werden.

Immerhin klärte das die Frage wo die andere Tieflingsfrau ist.. Fehlt nur noch der Merkan. Der hatte sich vermutlich sobald die Lage außer Kontrolle geriet aus dem Staub gemacht. Typisch.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 15.01.2007, 12:50:24
Als No'Ashtah zu sprechen beginnt, blicken zwei der Druiden sofort nach oben in den Baum und entdecken sie. Zuerst sehen sie mit etwas dümmlichem Blick nach oben und tun nichts. Mystral bemerkt, wie der Erste leise nickt, woraufhin einer der beiden den Baum nach oben zu klettern beginnt, während der andere unten wartet.
"Eine Schlange... und ein Dämonenwesen... Und... ein Mensch."
Der erste tritt näher an Yona heran und legt ihm eine Hand auf das Gesicht. Seine Haut fühlt sich kalt und trocken an.
"Er hat keine negative Präsenz.", stellt er nach einigen Sekunden fest, worauf die zwei Druiden Yona freilassen.
"Sucht nun... nach den anderen... Präsenzen. Das kleine Wesen... hat recht... zwei fehlen."
Der erste scheint aufgeregt zu sein. Alle paar Worte legt er eine Pause ein um keuchend und rasselnd Luft zu holen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 15.01.2007, 23:40:18
"Was habe ich euch gesagt, törichte Menschen? Euer wahrer Feind verbirgt sich unterdessen vermittelst Magie, während ihr Unschuldige jagt!," fährt die Kartenspielerin scheinbar unbeirrt fort, obwohl sie in der Zwischenzeit verunsichert schlucken muss.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 16.01.2007, 00:01:35
Mystral haucht leise, in der Hoffnung das ihre Magie noch wirkt.

"Bleibt ruhig ich hol uns schon wieder raus. Lass dich von ihnen nehmen, ich glaub dir droht erstmal garnichts..."

Und No'ashta mag diese Worte recht klar in ihren Ohren hören.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 16.01.2007, 22:57:59
"Meinst du?," flüstert No'ashtah zurück, davon ausgehend, dass es wieder einmal ein Zauber wie vorhin sei, der auch das Antworten ermöglicht.

Mit einem herrischen, tadelnden, ja fast vernichtenden Blick starrt sie standhaft den kletternden Druiden an. "Ihr habt mich gehört, Mensch."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 17.01.2007, 00:37:18
"Nehmt eure dreckigen Finger von mir, Druidenpack!"

Sich selbst innerlich verfluchend, macht die Magierin sich, angewidert zischend, los und betrachtet das Schauspiel, das sich ihr nun bietet. Kurz hatte sie gezögert, den sie Bemerkenden mit magischem Feuer zu rösten, und nun schon sieht sie sich von diesen Baumanbetern umringt.

Damit nicht genug - was, bei den neun Höllen, macht No'Ashtah da bitte?!
Will sie, dass diese Typen uns für Geisteskranke halten?


Genervt die Augen rollend blickt Nephtalys zu dem röchelnden Ältesten
Viel hält der Gute wohl nicht mehr aus...

Sich geistig darauf einstellend, jenen bei passender Gelegenheit mit einem Flammstrahl zu bedenken, wartet sie jedoch zunächst die weiteren Geschehnisse ab.

Dass Far'Khein sich abgesetzt hat, wage ich zu bezweifeln.
Vielmehr wird er wohl diese Gelegenheit der Ablenkung nutzen...

Wäre also schön, wenn ihr ihn nicht zu sehr verärgert!
, denkt sie derweil, leicht resigniert.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 17.01.2007, 21:28:28
Der kletternde Druide hat nun No'Ashtahs Bein erreicht und zieht leicht daran, als wollte er sie herausfordern, herunterzukommen.
Als Nephtalys versucht, die Druiden abzuschütteln, halten sie diese nur noch stärker fest.
Mystral und Yona werden dagegen völlig ignoriert.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Gillivane am 20.01.2007, 14:30:20
Mystral seufzt leise und tritt vor zu dem ersten, ihre Arme hinter dem Rücken verschränkend.

"Sagt, werter Erster... Besteht nicht eine Möglichkeit das man sich gütlich und im einvernehmen voneinander trennt? Also ohne renaturieren oder sowas. Mir scheint diese... Hm Individuen sind bloß ein wenig verwirrt und würden von alleine niemals darauf kommen euren Baumsaft zu stehlen. Vermutlich gibt es einen anderen, der sich gut verbirgt und der sie dazu anstiftete."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 20.01.2007, 21:45:40
"Hey, so geht man aber nicht mit einer Dame um," empört sich No'ashtah, die immer noch versucht, ihr Bein aus dem Griff des Druiden loszubekommen, "Lasst gefälligst die Finger von mir, dann komme ich auch runter...vielleicht," fügt sie das letzte Wort leise hinzu.
"Und überhaupt, was habt ihr mit uns vor?!"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 21.01.2007, 13:37:31
"Ja... Verborgen... Ich glaube, du hast recht, kleines Wesen. Sucht weiter, aber bringt mir die anderen zwei Wesen hierher."
Die Druiden zerren die sich wehrende Nephtalys auf den Baum zu, wo Yona und Mystral bereits in einem lockeren Kreis von Druiden eingeschlossen sind.
[/i]
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 21.01.2007, 13:59:36
"Suchen? Nicht nötig, der Kerl hat mir gerade durch eine telepatische Nachricht mitgeteilt das er sich soeben den Saft geholt hat. Vielleicht ist er unsichtbar, habt ihr da etwas passendes?"

Dabei dreht sich Mystral um und lächelt dünn während sie zu dem Baum blickt. Dieser Merkane war listig das musste man ihm lassen, aber an ihn zu kommen sollte für die Druiden nicht zu schwer sein, immerhin war das hier ihr Wald. Ausserdem konnte es ihr nur recht sein wenn sie den wahren Schuldigen suchten, sie mochte den Bläuling von Minute zu Minute weniger.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 21.01.2007, 22:35:13
Der Erste sieht Mystral überrascht an.
"Ein Unsichtbarer... Wir müssen ihn einholen..."
Wieder schliesst er die Augen und dreht sich im Kreis. Dann schlägt er überrascht die Augen auf und sieht nach oben, in die endlose, silberne Leere.
"Er... ist in den Himmel entkommen. Wie kann das sein..."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 22.01.2007, 10:06:27
"Was weiss ich... Magie? Wenn man erstmal 20 Meter hoch kommt kann man sich auch durch seine Gedankenkraft bewegen. Wenn ihr uns freilasst können wir versuchen ihn noch zu erreichen, falls ihr ihn uns sehen lassen könnt... Am besten jetzt gleich."

Bei diesen Worten beginnt Mystral mit ihren Flügeln zu schlagen und erhebt sich langsam vom Boden.

"Oder aber du, Nephtalys, holst den guten mit unserer Geheimwaffe vom astralen Himmel."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 22.01.2007, 13:50:42
"Gedankenkraft... Unsichtbarkeit... Geheimwaffe... Magie.... Ihr verfügt über solche Kräfte?  ... Wie könnt ihr erwarten... dass wir euch nun freilassen? ... Manuriel ist die einzige Quelle der Kraft... Ihr beherrscht dunkle Kräfte... Wir können euch nicht gehen lassen... Wir werden den Dieb selbst verfolgen."
Der Erste tritt der Reihe nach an drei seiner Kultisten heran und berührt sie mit seiner zitternden Hand leicht an beiden Augenlidern. Dann nickt er ihnen zu.
Sofort beginnt sich die Gestalt der drei zu verändern. Ihre Gesichter wachsen in die Länge, heller Flaum beginnt die Haut zu überziehen und ihre Arme verschwinden in den Roben. Dann fallen die Roben zu Boden und drei grosse, weisse Raubvögel, die an farblose Adler erinnen, steigen auf in den silbernen Himmel.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 22.01.2007, 15:00:38
"Ach, mal ehrlich, was soll der Mist?", fragt Nephtalys gereizt die umstehenden Druiden, nachdem sie aufgehört hat, über diese Flüche in all den ihr bekannten Sprachen  - vornehmlich allerdings der des Abgrundes - ergehen zu lassen.

"Da streift man ganz harmlos durch die Astralebene, eben noch auf der Flucht vor einem Astral Dreadnaught, jetzt vor einem psychischen Sturm und macht kurz Halt, als man ein paar anscheinend friedliche Baumanbeter um einen eben solchen stehen sieht.

Ich habe wirklich keine Ahnung, was es mit diesem Grünzeug,"
, die Magierin neigt kurz, in Ermangelung freier Arme, den Kopf in Richtung des den Druiden anscheinend heiligen Gewächses,  " eurem lebendem oder totem Gott und irgendwelchen Unsichtbaren hier auf sich hat.

Wenn ihr jedoch gewöhnliche Magie für 'dunkle Kräfte' haltet, dann seid ihr bemitleidenswert, und wenn ihr den aufziehenden Sturm ignoriert, in kurzer Zeit tot."

Nephtalys zuckt gleichgültig mit den Schultern.
"Nun, das ist euer Problem, aber es wäre wirklich schön, wenn ihr uns da nicht mit reinziehen würdet.
Ich für meinen Teil will hier weg, und wenn ihr es für nötig haltet, könnt ihr ja gerne mitkommen.
Wo also ist das nächste Portal, das uns wegführt?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 22.01.2007, 20:39:56
Warum geben sie sich solche Mühe, den Druiden alles zu offenbaren?

Yona spricht den Ersten an:
"Wenn ich es auch weniger harsch ausgedrückt hätte, so muss ich der Magierin doch zustimmen. Wenn ihr wirklich ausgeglichenen Geistes seid, kann es nicht in Eurem Interesse liegen, uns gegen unseren Willen hier festzuhalten."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 23.01.2007, 00:11:44
Grummelnd klettert No'ashtah von Baum herunter und stellt sich mit verschränkten Armen neben ihre Gefährten. Natürlich weiß sie, dass sie dank ihrer psionischen Fähigkeit recht gute Chancen hat, dem allmählich verblödendem Pack zu entwischen - aber das würde sie nur ungerne alleine tun.

"Dunkle Künste? Dass ich nicht lache. Nicht jeder billige Zaubertrick ist gleich dunkle Kunst, alter Mann," neckt die Tiefling.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 23.01.2007, 12:34:50
Der Erste scheint die EInwürfe von Nephtalys und No'Ashtah gar nicht erst zu beachten und wendet sich direkt Yona zu.
"Das... werden wir auch nicht...  wird ein... kurzer Prozess sein.. ist im Interesse von allen...  Euch steht es frei zu gehen...  Flügelwesen, das Schlangenwesen und ... Teufelswesen werden zurückgeführt."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 23.01.2007, 14:09:45
Mystrals Mund klappt herunter, während sie einige Momente um Worte ringt. Zurückgeführt, auf dieser jämmerlichen Hand im nichts von einem Haufen Druiden getötet werden... Meine Güte so hatte sie sich das nicht vorgestellt. In ihrem Verstand raste es während sie nach möglichen Lügen, Ausreden oder ähnlichen Worten suchte, doch nichts wollte ihr in dieser verzweifelten Situation einfallen. Schliesslich entschloss sich die kleine Mephlinge, welche immernoch auf Kopfhöhe des Ersten mit ihren Flügeln schlägt, ihrer Entrüstung wohldosiert Form zu verleihen. Hoffentlich würde ihr wenigstens so es gelingen, ihre scheinbar miese Situation zu verbessern.

"Macht ihr Witze? Währen wir nicht gewesen hättet ihr niemals den Kerl da oben..." bei diesen Worten deutet Mystral gen silbernem Himmel. "Entdeckt, geschweige denn bemerkt das Saft von eurem Baum gestohlen wurde. Ohne uns wäre derjenige der euren heiligen Baum bedroht einfach davon gekommen, und mehr noch, er wäre gewiss für mehr wiedergekommen, vielleicht begleitet von einer Vielzahl an Kriegern um euch aus dem Weg zu räumen. Er hätte euren Glauben und eure Aufgabe mit Füßen getreten, Lastai weiß was wäre mit dem Baumsaft geschehen und viele von euch, wenn nicht alle hätten ins astrale Gras gebissen. Nur durch _uns_ wurde dies alles verhindert, und auch wenn ich zugeben muss das nicht alles perfekt lief und es zu Missverständnissen gekommen sein mag, könnt ihr diesen Fakt nicht leugnen.

Und ihr wollt uns als dank dafür "zurückführen" und vernichten, nachdem wir scheinbar euch und dem gesamten Multiversum einen wertvollen Dienst erwiesen haben? Wäre dies der Wille eures Gottes, wäre dies Gerechtigkeit?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 23.01.2007, 19:58:07
Zurückführen? So langsam reicht es mir aber, wenn sie so weitermachen, führe ich sie selbst ein wenig zurück. No'ashtah wirkt sehr genervt und gehetzt.

"Was meint ihr zu einem, ähm, Alternativplan?," raunt sie leise Nephtalys und Yona zu. Dass Mystral sie alle noch freischwätzen könnte, damit rechnet die Tiefling nicht mehr. Anscheinend sind diese Druiden zu dumm für zivilisiertes Knochenschüsselgeklapper. Sie halten Magie, die nicht von ihrem toten Manuriel ausgeht, ja auch für dunkle Künste - was würden sie dann erst recht zu Psionik sagen?
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 23.01.2007, 20:14:06
"Bitte WAS?"
Nephtalys starrt den Druiden entgeistert an, dabei langsam auf No'Ashtahs Worte nickend.

Versucht es, und ich 'führe' euch samt eures dämlichen Sätzlinges 'zurück'!, denkt sie, während ihr Blick selbiges spricht.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 23.01.2007, 20:31:30
"Es stimmt... Ihr habt uns tatsächlich auf ihn aufmerksam gemacht.... Ich muss nachdenken.
Der erste schliesst einen Moment die Augen.
"Wir werden euch festhalten, bis wir uns entschieden haben, was mit euch geschehen soll."
Er verkrampft die Finger einer Hand, die Handfläche nach oben und zieht sie dann langsam über den Kopf in die Höhe. Um Mystral, No'Ashtah und Nephtalys herum wachsen dünne silberne Ranken in die Höhe, die sich fest um sie legen und sie daran hindern, sich zu bewegen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 23.01.2007, 20:46:16
Für einige Momente windet sich Mystral in einem plötzlichen Anfall von aufkeimender Panik in den Ranken hin und her. Sie konnte es garnicht ab wenn man sie auf dem Boden festhielt, aber sie Zwang sich zur Ruhe und versteift sich etwas, damit die Ranken nicht ihre Flügel beschädigen. Wenigstens gab es hier keine Luft, sonst müsste sie darum fürchten nicht einmal richtig atmen zu können. Die Lust auf die Sache verging ihr zusehends. Mit einem Auge linst die Mephlinge zu ihren Gefährten, dann in Richtung astraler Himmel in der fernen Hoffnung wenigstens noch diesen verdammten Merkan erledigt zu sehen. Wenn sie das hier überleben sollte wollte sie nur wieder nach Sigil oder sonstwo wo man halbwegs sicher war. Hoffentlich stellten ihre Weggefährten nichts katastrophales an...
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 23.01.2007, 21:07:06
"Toll..." Eigentlich stören die Ranken die Kartenspielerin eher weniger, dank ihrer psychischen Kräfte fühlt sie sich nach wie vor frei genug, den Baumanbetern notfalls zu entwischen - aber ohne ihre Gefährten möchte sie es im Moment nicht tun.

"Dann beeilt Euch bitte, wir haben auch besseres zu tun, als hier den ganzen Tag lang buchstäblich herumzuhängen," beschwert sie sich, "am Besten holt ihr den gemeinen Saftdieb gleich vom Himmel, stellt ihn zu Rede und lasst uns in Frieden. Wie wäre es damit?"

Daraufhin konzentriert sich No'ashtah und formuliert in ihrem Geist eine Botschaft, die der anderen Tiefling gilt - Yona scheint irgendwie nicht entschlossen genug. Wellenweise hallen die Worte in Nephtalys' Geist: "Du sagtest, die Feuerstäbe könnte jeder benutzen, richtig? Wenn es... darauf ankommt, könnte ich mit jeder beliebigen Person den Platz tauschen... Also, wenn sie auf ihrer blöden Renaturierung bestehen."

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 24.01.2007, 15:20:38
Die Druiden ziehen sich einige Schritte zurück und versammeln sich um den Baum in einen Kreis, in dessen Mitte sich der Erste aufstellt. Niemand sagt ein Wort, doch alle scheinen hochkonzentriert.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 24.01.2007, 18:27:14
Die kleine Mephlinge beobachtet das Treiben der Druiden mit einer seltsamen Ruhe, fast Gelassenheit. Sicher fürchtete das sie jetzt... was auch immer passieren würde eben, doch ihre Ängste sind zweitrangig hinter ihrer Sorge um ihre Gefährten und eventuell sogar Freunde. Sie war mitverantwortlich für diese Lage, und auch wenn sie nicht die einzige war  die dies zu verschulden hatte, so fühlte sie sich dennoch miserabel bei dem Gedanken was diese Trofköpfe ihren Freunden antuen könnten. Dann verdreht sie die Augen in ihrer unbequem werdenden Position in Richtung Yona und versucht seine Aufmerksamkeit zu erregen. Etwas war ihr eingefallen. Der leichte Druck einer kleinen, silbernen Pfeife in einer ihrer Taschen neben der Tüte mit diesen grässlichen Rotbeeren, die sie immernoch mich sich herum schleppte. Vielleicht konnte sie ja die Druiden davon überzeugen jene zu essen sodass sie vor lauter Übergeben sie nicht mehr aufhalten konnten, aber die Pfeife der Ratten schien ihr als Notfallplan doch am geeignetsten. Seelen haben keine Atemluft.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 24.01.2007, 21:03:59
Die arroganten Selbstverständlichkeit, mit der der Druide Mystral, Lady Grayn'n und Nephtalys als Dünger für Manuriels göttliches Gewächs abstempelt, lässt Yona baff zurück. Ratlos blickt er die von silbernen Ranken umschlungenen an, und sein Blick trifft den von Mystral. Fragend blickt er sie an und tritt vorsichtig etwas näher.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 24.01.2007, 22:29:03
Mystral hebt soweit die Ranken es ihr ermöglichen ihre rechte Hand und deutet auf ihre linke Tasche am Gürtel, um dann sobald sie glaubt das Yona ihr ins Gesicht sieht die Lippen zu spitzen und leise säuselnd durch zu atmen, ja fast leise zu pfeifen. Dann zwinkert sie ihm zu und blickt wieder nach vorne, spricht leise über den Nachrichtenzauber.

"Nur für alle Fälle... Nimm die kleine Pfeife aus der Tasche, und falls die uns was antun wollen pust hinein. Aber nur im Notfall"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 25.01.2007, 19:01:14
Wütend windet sich Nephtalys in den sie umgebenden Ranken und versucht, sich freizumachen, oder aber zumindest festzustellen, wieviel Bewegung ihr diese noch erlauben.
Sollte es zum Zaubern reichen, solltet ihr schonmal eure letzten Gebete sprechen!, denkt sie.

No'Ashtahs Nachricht lässt sie den hasserfüllten Blick von den Druiden auf die andere Tieflingfrau werfen, und erneut nickt die Magierin kalt und entschlossen auf deren Worte.
Ja.
Vernichte sie.
, spechen ihre Augen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 25.01.2007, 21:55:03
Yona nimmt aus seiner Westentasche sein kleines Messerchen, das er in seiner Hand verbirgt. Dann schiebt sich zwischen Mystral und die Druiden; er greift vorsichtig in Mystrals Gürteltasche und nimmt die kleine Pfeife heraus, die er in seiner anderen Hand verbirgt.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 25.01.2007, 22:59:29
Die Gläubigen stehen weiter still im Kreis und scheinen nichts zu bemerken.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 25.01.2007, 23:53:26
No'ashtah hängt zunächst etwas benebelt in die Luft starrend in der Umarmung der Ranken. "Das...war ja richtig schön," murmelt sie gedankenverloren; es sieht fast aus, als hätte die Tiefling vergessen, wo sie gerade ist.

"...uhm, habe ich gerade was gesagt?" Schon bald schreckt sie aus dem euphorischen Zustand auf, und in ihre Augen kehrt der mißmutige Ausdruck zurück. "Also, wo waren wir..." Die Druiden sehen im Moment ziemlich abgelenkt aus, höchste Zeit also, noch irgendeine hübsche Psi-Kraft zu benutzen.

Die Kartenspielerin zwinkert Nephtalys kaum merklich zu, schließt fest die Augen und scheint sich zu konzentrieren...
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 26.01.2007, 00:20:32
No'Ashtahs seltsames Gemurmel lässt die Magierin diese kurz eindringlich anschauen, versucht dann aber ein, durch die Ranken gedämpftes, Schulterzucken und wendet ihre Aufmerksamkeit wieder dem Druidenzirkel und ihren anderen beiden Gefährten zu.

Yona ist ja immerhin noch frei...
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 26.01.2007, 23:17:49
...die Fingerspitzen von No'ashtahs festgebundenen rechten Hand heben sich an, um auf die Ranken vor der Psionikerin zu zeigen, in einem Winkel allerdings, in dem sie nicht auf sie selbst gerichtet werden. Eine scharfkantige Scherbe, wie aus einem zersplitterten Spiegel schießt - unmöglich festzustellen, wo, wie und wann sie sich materialisiert haben soll - aus den Fingern hervor.
Na komm schon, sonst werde ich Yona hier rein hängen müssen...
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 26.01.2007, 23:59:28
Der Splitter zerschneidet eine der Ranken und gibt No'Ashtah genug Freiheit, dass sie sich aus den restlichen Rauswinden kann.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 27.01.2007, 00:12:21
Die Tiefling schlüpft möglichst unauffällig aus den nicht mehr straffen Ranken und nähert sich auf Hufspitzen Nephtalys, um von dieser den Feuerstab zu nehmen. "Sie werden sich wundern," flüstert sie grinsend.

Eigentlich ist No'ashtah ja nicht so bösartig, dass ihr die Auslöschung dieser senilen Druidensekte Spaß bereiten würde, aber sie haben sie und ihre Begleiter nunmal nicht freundlich behandelt, und mehr noch, haben ihnen nicht sehr dezent mit Vernichtung gedroht. Und wenn hier jemand drauf gehen sollte - dann möchte die Psionikerin nicht diejenige sein.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 27.01.2007, 00:16:32
Die Druiden stehen weiter wortlos im Kreis und scheinen nichts zu bemerken.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 27.01.2007, 00:34:34
Mystral linst seitwärts in Richtung der beiden Tieflinge und schmunzelt etwas schief als sie den Stab betrachtet. Ein Glück das sie den nicht verkauft hatten, nicht das sie den Druiden sowas gewünscht hätte aber sie hätten sie ja auch einfach ziehen lassen können.

"Wenn es gleich knallt, schneide mich los, Yona. Was die Pfeife angeht... mal schauen ob wir sie brauchen, aber ich würde sie angesichts dessen hier doch lieber aufheben..."

Flüstert sie leise, da inzwischen der einfache Zauber von ihr seine Kraft verloren hat, ihre Augen hält sie dabei auf den Boden vor den Druiden gerichtet.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 27.01.2007, 22:59:29
No'ashtah geht noch einen Schritt zurück, und streckt die Hand mit dem Stab nach dem Kreis der Druiden aus, genauer gesagt, direkt auf den Ersten gerichtet. "Viel Vergnügen, ihr Dussel, in Gesellschaft eures wundervollen Gottes," murmelt sie leise und konzentriert sich auf den Stab. Hoffentlich ist er wirklich so einfach zu bedienen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 28.01.2007, 00:24:30
Als No'Ashtah den Stab in die Hand nimmt, erkennt sie darauf drei Edelsteine, alle verschieden gross,  und eine Öffnung, in der gut ein vierter gewesen sein könnte. Obwohl der grösste der Steine fingernagelgross ist, sind sie ihr nie aufgefallen.
 Sie legt ihren Finger auf den grössten Stein. Dieser glüht für einen Moment und verschwindet dann mit einem klickenden Geräusch. Der Stab erwärmt sich für eine Sekunde, dann fliegt eine nur faustgrosse Kugel aus Feuer in schnellem Tempo auf die Druiden zu.
Die Kugel trifft den Ersten genau in den Rücken. Sofort werdet ihr alle von einer Explosion geblendet. Ihr glaubt, in dem Donner einen Schrei zu hören, doch seid ihr euch nicht sicher. Schon nach einem Augenblick verschwindet das Feuer wieder. Von den Druiden sind nur noch verbrannte, kohlenschwarze Überreste übrig, die nur entfernt an Menschen erinnern und langsam und immer noch brennend zu Boden fallen. Wo der Erste stand ist nur ein Fleck Asche zurückgeblieben.
Der grosse Baum in der Mitte der Lichtung steht in hellen Flammen. Die Rinde hat über grosse Teile Feuer gefangen und so gut wie alle Blätter bis in die höchsten Höhen sind zu Ascheflocken verbrannt, die rund um euch wie Schnee zu Boden fallen. Seltsamerweise liegt kein verbrannter Geruch in der Luft.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.01.2007, 01:00:53
Mystral schüttelt einige Momente ihren Kopf während sie zu den Ex-Druiden blickt und ihre Augen langsam wieder Einzelheiten erkennen können. Dann spriucht sie, deutlich lauter als nötig, vermutlich aufgrund eines gewissen Pfeifens im Ohr.

"Also schön, befreit mich und Nephtalys und dann lasst uns von hier abhauen bevor die anderen kommen! Stellt sich nur die Frage wie wir aus der astralen Ebene auch wieder rauskommen!"

Dabei windet sie sich etwas in den Ranken die sie umschlingen. Wenn sie das hier überstanden hatte musste sie unbedingt einmal baden, sie hatte trotz des Astralkörpers das Gefühl, auf der einen Seite voller Angstschweiss und auf der anderen voller Ruß zu sein.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 28.01.2007, 01:40:56
"Uh...das war ja mal was ganz Neues," sagt die Kartenspielerin beinahe ehrfürchtig, als sie ihr Werk der Zerstörung betrachtet, und den Blick dann auf den Stab richtet, "war ja ganz schön mächtig."

Einige Sekunden später löst sich No'ashtah von ihren Gedanken, und obwohl sie immer noch ein wenig verwirrt und abwesend wirkt, nimmt sie zumindest ihre Umgebung und ihre noch gefesselten Gefährten nun auch wirklich wahr. Sie zieht aus der Halterung am rechten Stiefel einen Dolch heraus, welcher einige Zacken an der Kilnge und eine leicht gekrümmte Spitze aufweist, sprich ziemlich unangenehm aussieht, und macht sich daran, Nephtalys' und Mystrals Ranken zu zerschneiden. Sobald die Magierin frei ist, drückt sie dieser den Feuerstab in die Hände. "Hier, nimm du das lieber wieder. Sonst komme ich noch irgendwann auf blöde Ideen."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 28.01.2007, 01:59:39
Grinsend nimmt die Magierin den Stab wieder entgegen,
"Gut gemacht!", meint sie zu No'Ashtah, während sie sich wieder in Form biegt - die Ranken hatten sich als nicht wirklich bequem herausgestellt.
Dennoch hatte sie gezögert, eventuell nützliche Zauber aufzuwenden und die weitere Situation zunächst abzuwarten. Es hatte sich wohl gelohnt.

Nun blickt Nephtalys etwas unsicher in Richtung der brennenden Lichtung.
"Irgendwelche Überlebenden?
Zu schade, dass du das Pflänzlein auch angesteckt hast, ich hätte mir gerne ebenfalls etwas davon abgefüllt..."

Dann schaut sie gen Himmel.
"Wo ist eigentlich unser 'Erster'?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.01.2007, 12:52:57
Mystral schüttelt die letzten Ranken ab und deutet dann zu den Druiden-Resten.

"Ich schätze mal der schwelt da vor sich hin... Ich würde an eurer Stelle noch nicht zu feiern anfangen, denn wenn der Merkan uns nicht angelogen hat was ich nicht glaube müssen wir schnellsten von der Astralen runter und kennen weder ein Portal noch den dazugehörigen Schlüssel... Was tun hm...

Wir können darauf warten das die die losgeflogen sind zurückkommen und sie befragen. Ihnen irgendwas erzählen das hier noch wer aus dem Wald kam, alles angezündet hat und dann abgehauen ist. Allerdings wenn ich bedenke wie viel Erfolg wir mit dem reden hatten...
Wir können das Portal benutzen durch das wir hierher gekommen sind, aber wir haben den Schlüssel ja nicht, soweit ihr gesagt habt.
Wir können die Ratten rufen und uns von ihnen hoffentlich hier rausholen lassen. Das scheint mir die beste Möglichkeit, nur verlieren wir da leider unsere wohl beste Waffe.. Pfeife.. Was auch immer.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 28.01.2007, 15:30:12
No'ashtah schaut nur verstimmt drein. Sie kommt sich irgendwie...angestiftet vor, und auch ziemlich verwirrt. Ist der Sturm schon da?, fragt sie sich im Stillen, und wirft der anderen Tiefling einen mißmutigen Blick zu. Nicht dass die dämlichen Druiden ihr leid täten, aber es hätte gewiss eine andere Möglichkeit geben können. Zumal der Merkane ja die seine wahrscheinlich schon genutzt hat und längst über alle Berge ist, wenn man das auf der Astralen so sagen kann.

Die Psionikerin hockt sich unter einem Baum auf den Boden und bedeckt das Gesicht mit den Händen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 28.01.2007, 23:45:33
Entsetzt starrt Yona auf die verkohlte Lichtung, wendet sich dann zu No'ashtah, als ob er etwas sagen will, schluckt es aber herunter.
Stattdessen sagt er zu Mystral: "Ich will die Überlebenden nicht so schamlos anlügen. Können wir nicht einfach von hier verschwinden? Vielleicht finden wir ja jemanden, der ein Portal kennt..."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 29.01.2007, 01:39:00
"In der astralen Ebene? Ich fürchte das ist mehr als unwahrscheinlich, und selbst wenn wir jemanden finden ist es gut möglich das es sich dabei um einen Gith oder jemand anderen handelt der uns übles will. Ohne Richtungsangaben durch die Astrale zu fliegen ist wie mit einem Tuch vor den Augen durch den Stock zu fliegen, die Chance das man gemeuchelt wird ist deutlich grösser als die das man auf einen Haufen Klimper fällt. Nur sind hier die Meuchelmörder etwas weiter verstreut.

Ausserdem, wenn diese Druiden schon so lange hier sind gab es vielleicht wirklich etwas das sie vor astralen Stürmen schützte. Vielleicht können wir davon auch profitieren.

Und vor allem, ich glaube neben der Tatsache das wir ihre Kameraden in Asche verbrannt haben erscheint mir dies als eher weniger schlimm.

Hm da fällt mir ein."


Mit diesen Worten geht Mystral zu den Überresten der Druiden, welche sie einige Momente nachdenklich betrachtet. Dann murmelt sie etwas das fast wie eine Entschuldigung klingen mag und beginnt vorsichtig die Überreste zu untersuchen, ob sie vielleicht etwas nützliches findet. Die Chance war gering aber sie mussten nach jedem Strohhalm greifen so wie die Dinge standen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 29.01.2007, 12:28:12
Unter der Asche des Ersten findet Mystral etwas, dass er wohl bei sich getragen haben muss, ein kleines Kästchen aus Metall, so breit und lang wie eine Hand und etwa so hoch wie ein kleiner Finger. Es war wohl mit Wachs versiegelt, der aber nun geschmolzen ist, so dass sich der Deckel, in den eine Hand eingraviert ist, die einen Sprössling hält, leicht öffnen lässt.
Darin ist ein kleiner Rest, vielleicht zwei Löffel voll, einer Mischung aus einem braunen Pulver und kleinen weissen Kristallen. Das Pulver gibt einen leicht süsslichen Geruch von sich.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 29.01.2007, 20:15:58
"Ach komm!", meint die Magierin und legt der anderen Tieflingfrau die Hand auf die Schulter.
"Wir hatten keine andere Wahl."

Sie richtet sich wieder auf und blickt gen Himmel.
"Die Ratten zu rufen sollte wohl unser letzter Ausweg sein. Dass diese Nager hier sonderlich viel ausrichten könnten, wage ich ohnehin zu bezweifeln."

Dann holt Nephtalys tief Luft:
"Far'Khein!
Du hast deinen Teil der Abmachung noch zu begleichen!"
, brüllt sie, so laut sie kann.

Während sie auf eine Antwort oder sonstige Geschehnisse wartet, schielt die Magierin zu Mystral und dem schwelenden Bäumchen und begibt sich schließlich seufzend in ihre Richtung.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 29.01.2007, 20:51:11
"Er wird nicht wiederkommen, jetzt wo er seinen Baumsaft hat. Hast du eine Ahnung was das hier ist? Vielleicht Dünger oder eine Droge oder sowas?"

Mit diesen Worten hält Mystral der Tieflingsfrau das Kästchen hin und blickt sich dann weiter um, ab und an gen Himmel linsend. Es musste doch einen Ausweg geben...
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 29.01.2007, 21:41:35
Ob sie sich wirklich aufgemuntert fühlt, lässt No'ashtah sich nicht ansehen, doch wenigstens hebt sie den Blick. "Aber was, bei den Neun Höllen, machen wir jetzt?," fragt sie, immer noch recht zerstreut. Dann bemerkt sie, dass Mystral scheinbar etwas entdeckt hat und es nun Nephtalys präsentiert. "Was habt ihr da?," ruft sie, allerdings nicht besonders laut und mit ziemlich wenig Enthusiasmus in der Stimme.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 30.01.2007, 00:57:22
"Hm?"
Die Magierin, welche schon wieder nach oben geblickt hatte, schaut zu dem Mephling hinunter und auf das, was Mystral in ihren Händen hält.

"Lass mal sehen..."
Stirnrunzelnd mustert Nephtalys das seltsame Pulver, scheint mit den Gedanken allerdings nicht ausschließlich bei dieser Untersuchung zu sein:

"Nun... Wenn wir nur eine Weile blindlings durch die Astralebene treiben, sind wir auf jeden Fall zu langsam, dem Sturm zu entkommen. Wir brauchen die Idee eines markanten Punktes in dieser Leere - hat jemand von euch da irgendetwas parat?
Am besten wäre es natürlich, wenn dieser falsche Hund von einem Merkan zurückkehrt!"
 
"Far'Khein!!!!"
[/b], brüllt die Magierin wieder, plötzlich und ohne Vorwarnung für die Umstehenden.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.01.2007, 02:02:42
"Nein ich habe keine Idee wie wir hier wegkommen. Ich hatte eigentlich gehofft das die Druiden es uns sagen, aber irgend jemand hat sie ja angezündet bevor sie sich entscheiden konnten ob so etwas überhaupt nötig ist."

Dabei wirft die Mephlinge einen etwas schiefen Blick zu den beiden Tieflingen, dann wieder in das Kästchen hinab. Mit einem Schulterzucken klappt sie es dann wieder zu und klemmt es unter ihren Arm.

"Wie gesagt, entweder die Druiden helfen uns oder wir müssen die Ratten rufen. Wenn das auch nichts wird werden wir sterben, so wie ich das sehe.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 01.02.2007, 23:30:11
"Oder wir suchen die 'Verschlungene Stadt'," ertönt plötzlich No'ashtahs Stimme, die zwar immer noch geschafft klingt, aber anscheinend doch einen Rat weiß. Als aller Blicke sich auf sie richten, zieht sie beschämt die Unterlippe zusammen. "Naja, ich meine mich an eine andere Stadt hier auf der Astralen zu erinnern, hoffentlich sind die Leute dort lebendiger als auf der oben auf dem Handballen," nickt die Tiefling in Richtung des zerstörten Dorfes, während sie erklärt. "Nein, ich habe keine Ahnung, ob wir es dahin schaffen bis der Sturm uns einholt, aber vielleicht hilft man uns da weiter... ohne dass wir Saft aus angebeteten Bäumen melken müssen."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 01.02.2007, 23:58:21
"Verschlungene Stadt? Klingt zumindest gastlicher als brennende Baumhand.

Wenn niemand was dagegen hat könnten wir es versuchen, besser als hier rumzustehen ist es alle mal... Wir sollten uns auch beeilen, wer weiss wie viel Zeit uns noch bleibt.

Weisst du ein Symbol dieser Stadt oder was in der Art, damit wir schneller hinkommen, No'ashta?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 03.02.2007, 18:00:51
No'Asthah schüttelt den Kopf, aber auf einem ihrer früheren Besuche auf der astralen Ebene war sie kurz dort und kann den anderen Beschreiben wie es dort aussieht. Zur Sicherheit beschliesst ihr, euch alle aneinander festzuhalten, während ihr euch auf No'Asthahs Beschreibung konzentriert. Wieder habt ihr das Gefühl, stundenlang zu fliegen, obwohl ihr die Zeit nicht messen könnt, bis vor euch etwas aus dem nichts auftaucht, das ein einzelner Felsen zu sein scheint.
Dann, als ihr näher heranschwebt, tauchen rund um den Felsen Gebäude aus dem Nebel auf. Vielleicht ein Dutzend Häuser verschiedener Grösse, verteilt um den zentralen Felsen, auf dem eine kleine Burg zu stehen scheint. Alle Gebäude sind durch dicke Seile oder Ketten mit der Burg verbunden.
Eine ganze Anzahl Wesen wimmelt um die Gebäude herum, sie scheinen die Vertäuungen zu verbessern.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 04.02.2007, 19:49:23
Mystral betrachtet einige Momente schweigend das Treiben, dann zuckt sie mit den Schultern und bewegt sich langsam per Gedankenkraft auf die nächste der Gestalten zu, wobei sie ihre Augen etwas zusammen kneifft. Man konnte ja nie vorsichtig genug sein, und ihre Gefährten sahen auch nicht sonderlich bereit aus vorauszueilen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 04.02.2007, 20:08:54
Bei den Wesen scheint es sich um normale, wenn auch etwas blasse Menschen zu handeln. Am nächsten Haus sind fünf von ihnen damit beschäftigt, dicke Kabel anzubringen, während eine alte Frau in einer silbernen Robe Kreidezeichen auf eine Wand schreibt.
Einer der Menschen, ein Mann mittleren Alters mit braunem Haar und Bart, sieht Mystral näher kommen und scheint etwas zu den anderen zu sagen. Danach schwebt er näher an euch heran.
"Willkommen in der verschlungenen Stadt, was führt euch hierher?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 04.02.2007, 21:52:32
Die Mephlinge setzt ihr reizendstes Lächeln auf während sie sich verneigt.

"Wir hm.. Danken euch für euren herzlichen Empfang. Wir sind nur ein paar Wanderer die etwas Schutz suchen für eine Weile, vielleicht einen sicheren Ort um sich auszuruhen und sobald wir gehen vielleicht die Richtung zu einem Portal, am besten einem zu einer angenehmen Ebene oder, am idealsten, nach Sigil. Ihr wisst nicht zufällig wo wir das ein oder andere bekommen?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 04.02.2007, 22:06:41
Der Mann lächelt leicht, als Mystral sich vor ihm verbeugt.
"Geht ins launische Gasthaus, wenn ihr eine Unterkunft braucht. Die meisten Leute sind hier willkommen."
Der Mann zeigt über seine Schulter tiefer ins Gewimmel der Häuser und Seile.
 "Portale gibts auf dieser Ebene kaum, aber warum könnt ihr nicht einen Farbenteich benutzen, so wie alle anderen? Nun, es geht mich kaum etwas an, und wir haben noch genug zu tun."
Er wendet sich wieder seiner Arbeit zu und legt zusammen mit drei weiteren Männern ein armdickes Kabel um das Haus.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 04.02.2007, 22:35:03
Mystral runzelt die Stirn und dreht sich zu ihren Freunden um während sie sich herum dreht und rückwärts auf das launische Gasthaus zuschwebt, indem sie einfach nur an den Namen deenkt. Dabei fragt sie mit etwas gedämpfter Stimme, um ihre Unwissenheit nicht zu weit bekannt zu machen.

"Was sind denn Farbenteiche?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 05.02.2007, 00:15:12
"Tut mir Leid, ich habe keine Ahnung," zuckt No'ashtah ratlos mit den astralen Schultern, "Warum fragen wir nicht jemanden im Gasthaus?"

Nach den sinnlosen baumbesingenden Druiden und betrügerischen Merkanen erscheint ein Gasthaus mit all seinen zivilisierten Gelegenheiten zum Essen, Trinken und Fragen Stellen der Tiefling als besonders einladend.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 06.02.2007, 14:30:48
Nach einem zunächst fragenden Blick zu der anderen Tieflingfrau hatte Nephtalys die Reise mit einem Schulterzucken über sich ergehen lassen. Ihr selbst war kein besser geeigneter Ort bekannt.

Nun mustert sie, vom Flug leicht erschöpft, das bunte Treiben um sich herum.

"Farbteiche? Ich bin mir sicher, die Bezeichnung schon einmal gehört zu haben..."
Grübelnd runzelt die Magierin die Stirn.
"Wie dem auch sei, sie scheinen ebenfalls eine Verbindung zwischen den Ebenen herzustellen.", stellt sie schließlich, im Hinblick auf die Worte des Mannes, fest.

"Gute Idee!"
Auf No'Ashtahs Frage hin nickend, schlägt sie den Weg in die ihnen gewiesene Richtung ein. Ein wenig Entspannung würde wohl ihnen allen gut tun.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 06.02.2007, 14:54:20
Das launische Gasthaus ist wirklich ein spezieller Anblick. Es ist nicht wie alle anderen Gebäude verankert, dafür scheint es sich in die Verankerungen von mehreren anderen Gebäuden verheddert zu haben. Es ist ein Fachwerkhaus und nicht besonders gross, zweistöckig und etwa zwanzig Schritte lang und breit. Ein Schild verkündet:
"Xarbors launische Taverne"
Im Innernen befindet sich ein kleiner Schankraum mit vier Tischen und einer Theke. Ihr stellt fest, dass hier eine, wenn auch sehr schwache,  Gravitation herrscht, die euch sanft  auf den Boden zieht.  Hinter der Theke steht  ein Mann mittleren Alter, der sich, scheinbar etwas verträumt, auf seine Arme abstützt. Er sieht erfreut auf, als er euch erblickt.
"Ah! Gäste! Nicht viele kommen hierher wenn es stürmt, die meisten wollen immer gleich weg! Aber keine Angst, die Magiere kümmern sich schon darum. Für etwas müssen sie ja da sein. Darf ich euch ein Getränk anbieten?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 07.02.2007, 21:52:49
Mit einem gewissen Gefühl der Erleichterung begibt sich No'ashtah direkt zur Theke, wo sie sich auf einem Hocker niederlässt. "Ein Getränk, ja, das wäre genau das Richtige," bestellt sie, und schaut zu ihren Gefährten zurück, ob sie sich auch hinzugesellen mögen. "Aber sagt, Herr Wirt, wie meint Ihr das denn, die Leute kommen hierhin wenn es stürmt - Euer Haus ist also sicher vor dem, ähm 'Unwetter'?," erkundigt sich die Tiefling neugierig.

Das mit dem Dorf hätte mir ja auch eher einfallen können...was soll's.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 07.02.2007, 21:59:05
Mystral lässt sich nicht zweimal bitten und steigt, erstaunlich einfach durch die leichte Schwerkraft, sie muss sich sogar festhalten um nicht über das Ziel hinaus zu schiessen, auf einen der Barstühle.

"Etwas zu trinken wäre jetzt genau das richtige. Ich weiss nicht was ihr hier habt, gebt mir einfach irgend etwas, Herr Xarbor... Das seid ihr doch oder?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 08.02.2007, 11:20:46
"Jawohl, Xarbor ist mein Name und dies ist meine launische Taverne. Möchtet ihr etwas mit oder ohne berauschende Wirkung? Und keine Angst, meine Dame, diese Taverne ist so sicher, wie es nur geht. Ihr werdet von diesem Sturm nichteinmal Albträume haben."
Noch während er die Frage stellt zieht er vier Gläser unter seiner Theke hervor.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 08.02.2007, 13:31:04
"Ein wenig berauschende Wirkung wäre vielleicht gar nicht schlecht, Meister Xarbor. Immerhin werden wie hier den Sturm abwarten. Wie lange dauert eigentlich jener meistens so?
Wenn ihr sagt das wir davon keine Alpträume bekommen, dann kann ich wohl davon ausgehen das wir uns am besten das ein oder andere Zimmer nehmen ja?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 08.02.2007, 15:49:17
Die Magierin setzt sich zu den anderen, ordert ebenfalls etwas alkoholisches und nickt dann matt auf Mystrals Frage.
"Jetzt, wo wir nicht mehr in direkter Lebensgefahr schweben, besteht wohl kein Grund zur Eile.", stellt sie fest, bevor sie sich an den Wirt wendet.

"Sagt, Ihr kennt nicht zufällig einen Merkanhändler namens Far'Khein?"
Mit diesem Bläuling hatte Nephtalys noch ein paar Dinge zu klären.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 08.02.2007, 22:55:33
"Gut, gut."
Xarbor zieht eine Flasche mit einer leuchtend orangen Flüssigkeit unter der Theke hervor und schenkt die vier Gläser voll.
"Ist zwar kein Alkohol, wirkt hier aber gleich. Prost! Und was den Merkan angeht, hier kommen selten mal welche vorbei, aber die reisen immer mindestens zu dritt und sagen kaum je ihre Namen."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 09.02.2007, 00:29:51
"Macht ja nichts, macht ja nichts.

Wie gesagt, wir suchten auch eher einen gemütlichen Ort um uns auszuruhen und auf die Weiterreise vorzubereiten... Ah ja wo wir gerade davon reden. Wie genau kommen wir eigentlich von hier fort? Wir haben da etwas von Farbteichen gehört aber ehrlich gesagt wissen wir nicht was das sein soll. Hierher gekommen sind wir per Portal.

Falls ihr vielleicht einen nahen Farbteich nach Sigil wenn das geht kennen würdet wäre das schön, auch wenn wir natürlich noch gerne hier eine Weile verweilen wollen."


Mit diesen Worten schnuppert Mystral an dem orangenen Getränk und nippt dann sachte daran. Astrale Rauschmittel, garnicht schlecht.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 09.02.2007, 13:12:00
Ein Grinsen huscht über Xarbors Gesicht.
"Ach, ihr seid also doch ein bisschen hinterringlerisch, nehmt mir den Ausdruck nicht übel. Farbteiche sind die einfachste Methode, auf die Astralebene und von der Astralebene weg an fast jeden anderen Ort zu kommen, den sie berührt. Die äusseren Ebenen und die Materielle. Sigil leider nicht, da funktionieren nur Portale und die sind hier selten.
Nun, weg von hier kommt man, in dem man sich stark genug darauf konzentriert, weg zu wollen. Wer an Farbteiche denkt, kommt schneller weg und wer einen bestimmten Farbteich kennt, kann sogar sagen, wohin. Denkt euch  also eine Ebene aus, auf die ihr möchtet, dann kennen wir hier wohl auch einen Teich, der da hin führt."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 09.02.2007, 17:37:40
"Danke," nimmt No'ashtah eins der farbenfroh gefüllten Gläser entgegen, dessen Inhalt sie zunächst von oben und unten inspiziert, ehe sie einen Schuck daraus wagt. Für einen Augenblick glaubt sie sogar, Durst zu verspüren, tut es aber als Zeichen der großen Aufregung vorhin ab. Warum sollte sie in astraler Form auch Durst leiden? Nur, wenn das Getränk wohlschmeckend ist...

"Meint Ihr, wir sollten auf der Hut sein vor irgendwelchen einzelgängerischen Merkanen, Xarbor?," fragt sie den Wirt, wieder einmal am grellen Trunk nippend. Zumindest die Erkenntnis über die Farbenteiche scheint sehr hilfreich, umso peinlicher ist es der Psionikerin, nichts darüber gewusst zu haben, aber davon schweigt sie auch lieber. Nicht nötig, sich vor dem Wirt zu blamieren. Stattdessen wendet sie sich der Runde zu und prostet mit ihrem Glas. "Also, einen Weg gibt es immer, seht ihr ja. Die Frage ist bloß, welche Ebene wir am ehesten ansteuern wollen. Vielleicht Nephtalys Verwandten besuchen, oder meine?," feixt die Tiefling.

Warum bei den Neun Höllen ist die Kneipe nur so leer? Ein Kartenspiel wäre gerade wohl genau das Richtige zur Zerstreuung...
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 09.02.2007, 18:50:53
"Ich würde Arborea vorschlagen. immerhin weiss ich dort zumindest von einem Portal nach Sigil, dem in dem Festhallen-Aussenposten. Ausserdem greift man uns dort vielleicht höchstens an weil der ein oder die andere..." Mystral linst kurz in Richtung Naphtalys. "Etwas zweifelhafter Moral sind und nicht weil wir appetitlich aussehen. Und ausserdem wollte ich zumindest eh schon immer mal dorthin, es soll da sehr schön sein."

Dann nimmt auch Mystral einen tiefen Schluck aus dem Glas, dann etwas nachdenklich in es hinein blickend.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 10.02.2007, 14:25:32
Wortlos nimmt die Magierin ihr Getränk entgegen, während sie ohne große Begeisterung den Worten des Wirtes lauscht.
Far'Khein kennt er also anscheinend schonmal nicht...
Seufzend nimmt sie einen Schluck und hört sich auch Xarbors weitere Ausführungen an.

"Nein danke, auf Verwandtschaftbesuche kann ich momentan recht gut verzichten.", meint sie dann scharf auf die Äußerungen ihrer Mitreisenden und wirft diesen ebensolche Blicke zu.
"Aber muss es denn gleich Aborea sein?
Ich meine, diese Ebene ist voll von... naja, Celestials!

Wie wäre es denn stattdessen mit Ysgard?
Oder irgendeiner diese Materiellen Ebenen - Yona sollte doch zumindest eine davon kennen?"
, fragend blickt sie zu dem planlosen Priester.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 10.02.2007, 20:05:39
"Ysgard, Ysgard... Ist das nicht dieses Barbarenparadies wo man seinen Kopfabgeschlagen bekommt und dann einen Humpen Bier hebt um das Ereigniss zu feiern? Ich glaube das ist nicht wirklich was für mich.

Aber die höheren Ebenen könnten wirklich ein Problem sein, auch wenn ich nicht glaube das wir schon einen Celestial-Schwarm hinter uns haben wenn wir nur einmal durchreisen. Wenn die nicht ein wenig Selbstsüchtigkeit tollerieren würden würde der Sensatenaussenposten ja wohl kaum stehen hm? Ansonsten fiele mir nur Arcadia ein, aber ich bezweifle das wir uns da gut genug anpassen können.

Eine materielle Ebene... Nun wenn wir dann von dort noch ein Tor nach Sigil fänden wäre das in Ordnung, bis auf die Tatsache das unsere Gruppe aus einer Dame mit Hufen, einer mit einem Schlangenunterleib und einer mit Flügeln und Hörnern besteht. Andererseits... Ich hab mich auch schon auf der Materiellen so durchgeschlagen... Oooder wir trennen uns auf und jeder sucht sich seinen Weg durch eine Ebene die ihm passt."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 12.02.2007, 15:25:13
Unmotiviert zuckt die Magierin mit den Schultern.
"Nun, auf Ysgard laufen wir immerhin nicht Gefahr, nur wegen unseres Aussehens, Herkunft oder Lebenseinstellung gleich Zeilscheibe religiöser Kreuzzüge oder in den Blutkrieg verwickelt zu werden.
Natürlich muss man sich ein wenig vor den... teils doch recht rücksichtslosen Einwohnern in Acht nehmen, aber wo bitte wäre das nicht der Fall?"


Nephtalys nimmt einen weiteren Schluck aus ihrem Glas, bevor sie fortfährt.
"Und, sollten wir uns aufteilen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein jeder von uns lange genug überlebt, geschweige denn in der Lage ist, tatsächlich den Weg nach Sigil einzuschlagen, doch eher verschwindend.

Machen wir es doch davon abhängig, welche Möglichkeiten überhaupt vor Ort bestehen!"
, schließt sie und wendet sich an den Wirt.
"Sagt, Xarbor, fallen Euch spontan ein paar Farbteiche in der Nähe ein, die uns nach Ysgard oder auf irgendeine nette materielle Ebene bringen könnten - zur Not auch Arborea?", fragt sie, während sie ihm ein Silberstück zuschiebt.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 12.02.2007, 15:36:25
"Ach, also ehrlich gesagt wäre mir eine Materielle auch lieber als Arborea, natürlich nur wenn wir nicht in einem zurückgebliebenen Menschendorf landen, wo man uns gleich mit Fackeln und Mistgabeln verjagt, oder noch schlimmer, eine höchst heilige Elfenhochburg," wirft No'ashtah ein, langsam und stetig am seltsamen orangefarbenen Getränk nippend.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 12.02.2007, 16:24:22
Mystral zuckt nach einer Weile mit den Schultern.

"Nun gut denn, von mir aus auch Ysgard, aber wenn man euch in Stücke schlägt beschwert euch nicht bei mir. Hehe, Ysgard ist auch die einzige Ebene wo man das wirklich sagen kann"

Zwar findet sie es etwas schade, das aus dem Besuch Arboreas nichts wird, immerhin wollte sie da immerschon einmal hin, aber aufgeschoben war ja nicht aufgehoben. Oder hieß das anders herum? Das orangene Getränk schien schon etwas Wirkung zu zeigen und Mystral beschloss es ein bischen langsamer anzugehen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 12.02.2007, 22:40:33
Während sich das Getränk im Glas kühl anfühlt, wird es warm, als ihr es in den Mund nehmt. Es bildet sich ein wenig Dampf, der durch die Nase steigt und dort sauer schmeckt, ähnlich wie eine Zitrone. Im Mund bildet sich aber kein Geschmack, nur ein leichtes, angenehmes Prickeln.
Nachdem Xandor allen eingeschenkt hat, trägt er den Krug zur Theke zurück und fragt:
"Hättet ihr gerne Zimmer bis der Sturm vorbei ist? Ich kenne selbst nur wenige Farbteiche, einen nach Arcadia und einen nach Bytopia zum Beispiel, die grossen Handelszentren halt. Aber wenn der Sturm vorbei ist, wird sich sicher ein Magier finden, der Zeit für euch hat."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 13.02.2007, 20:35:08
"Zimmer? Nun, aber sicher doch. Was habt ihr denn für welche? Ich denke wir könnten uns Einzelzimmer gönnen, aber zur Not können wir uns auch das ein oder andere teilen.

Wie nennt man das hier eigetnlich?"


Mit diesen Worten schüttelt Mystral sachte ihr Glas, dann noch einen Schluck nehmend. Daran könnte sie sich wirklich gewöhnen, astraler Alkohol. Ha, das hatten sicher nicht viele schon getrunken.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 13.02.2007, 22:47:39
"Der Erfinder war wohl nicht besonders originell, auf jeden Fall heisst das Zeug einfach Astralkohol. Wir haben mehr als genug Zimmer frei für alle von euch, wenn ihr Einzelzimmer wollt."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 14.02.2007, 00:54:06
"Wie wär's denn mit einem neuen Namen?," schlägt die Tiefling vor. Mittlerweile hat sie das halbvolle Glas auf die Theke gestellt und lehnt nur müde an der letzteren. "Dann sieht es wohl ganz so aus, als müssten wir den Sturm hier abwarten - aber ehrlich gesagt habe ich auch nichts dagegen. Heute war auch ein anstrengender Tag...wenn man hier von Tagen reden kann."

Nach eine prüfenden Blick zu ihrem Geldbeutel wendet sie sich wieder an den Wirt. "Was nehmt Ihr denn so für den Luxus, Herr Xarbor?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 14.02.2007, 02:27:57
"Neuer Name wäre wohl nett, gebt dem Zeug doch einen! Ein Zimmer kostet Euch fünf Stecher die Nacht. Ihr könnt bis zu drei Leute in einem verstauen, wenn ihr sparen wollt, aber ich habe mehr als genug Platz. Möchtet ihr noch was essen oder trinken? Ihr müsst nicht, aber manche mögen das auch in der Leere."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 14.02.2007, 03:32:20
"Essen? Nun aber sicher, wann hat man schon die Gelegenheit im astralen Raum bewirtet zu werden? Ich denke wir können es uns leisten Einzelzimmer zu nehmen... Ausser natürlich jemand besteht darauf mit mir ein Zimmer zu teilen." Mit diesem Worten linst die Mephlinge kurz schmunzelnd zu Yona.

"Wisst ihr, ihr hättet ihr ein Wahnsinnsgeschäfft wenn ihr etwas mehr Werbung machen würdet. Sensaten würden euch für das Erlebnis das Haus einrennen. Ein Name... Hm, fällt mir keiner ein. Bringt mir einfach irgend etwas interessantes ja?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 15.02.2007, 00:41:51
"Ach, das Essen ist nicht weiter speziell, ehrlich gesagt. Den Astralkohol stellen die Magier irgendwie her, aber die Nahrungsmittel sind importiert. Natürlich ein aufwendiger Prozess,  weil wir gut ausgebildete Händler dafür brauchen, aber eigentlich nicht speziell. Es gibt nur einige hier, die von Zeit zu Zeit wiedereinmal etwas essen wollen. Ich kann Euch natürlich etwas Fleisch und Brot bringen, wenn Ihr wollt. Ich werde dann mal auch Zimmer für euch richten lassen."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 16.02.2007, 18:52:07
"Wie wäre es mit 'Gedankennebel'?," schlägt No'ashtah einen Namen für das Getränk vor, das nämliche im halbvollen Glas abewesend hin und her schwappend. Denn 'Gedankennebel' ist eine ziemlich treffende Bezeichung für den Gemütszustand der Tiefling. "Und, ja ein Laib Brot hätte ich auch gerne."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 17.02.2007, 22:58:20
"Nettes Wort, ja."
Der Barmann kratzt sich am Kinn.
"Gefällt mir. Ein Laib Brot also. Sonst noch etwas?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 17.02.2007, 23:14:28
"Nein, danke, sonst möchte ich nichts," erwidert No'ashtah, die übereinandergeschlagenen Beine andersherum legend. Ob ein leerer Magen etwas ausmacht, wenn man sich astral betrinkt?

"Sagt mal, Herr Xarbor," fragt sie den Wirt erneut, mehr aus dem Bedürfnis heraus, einfach über irgendwas zu reden, als um sich wirklich zu informieren, "Ihr habt ja Magier erwähnt - Ihr meint doch ansässige, oder? Oder kommen hier soo oft welche vorbei?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 19.02.2007, 13:21:49
Xarbor geht kurz in die Küche und kommt dann mit einem Brot sowie einem Brotmesser und einem Holzteller zurück.
"Ja, die Magier sind gleich ein paar Häuser weiter. Die sind schon hier, seit es unsere Siedlung von der Materiellen hierhergesogen hat. Wurden seit damals aber immer mehr. Wollen die Ebene erforschen und sind ganz begeistert davon, wieviel besser ihre Magie hier ist."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 19.02.2007, 14:00:28
"Die Magie funktioniert besser? Tatsächlich? Davon habe ich noch nichts gehört... andererseits habe ich auch noch nichts gezaubert.
Aber ich schätze wir sollten während der Sturm... wie auch immer er sich äussert besser nicht zu den Magiern gehen, sie werden wohl genügend damit beschäftigt sein uns an Ort und Stelle zu halten.

Ah apropo... Wie genau ist es eigentlich geschehen das solch ein Ort in die Astrale gesogen wird? Ich habe noch nie von so etwas gehört, höchstens das ein Ort einmal in den äusseren Ring abdriftet."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 19.02.2007, 16:01:09
"Also, von der Theorie versteh ich ja auch nicht viel, bin ja noch fast ein Planloser. Auf jeden Fall, wenn man stirbt, wird der Geist durch die Astrale zu den Äusseren Ebenen gezogen. Es gibt nun drei Möglichkeiten, wie etwas anderes von der Materiellen auch auf der Astralen landen kann. Entweder, man projeziert seinen Geist hierher. Das machen die Magier. Man kann aber auch durch einen Farbteich hierherkommen oder durch eine kaputte Verbindung zu den Äusseren. Farbteiche sind so eine Art Löcher in den Ebenen und wenn sie enstehen -  hat, glaube ich, irgendwas mit den Stürmen zu tun - dann wird manchmal Zeugs rübergesogen. Fast alles hier drüben kommt daher."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 21.02.2007, 10:00:03
Nachdenklich kratzt sich Yona am Kinn.

"Sagt mal, wenn wir hier den Sturm sicher überdauern können, warum sollten wir uns danach gleich auf eine andere Ebene begeben? Wir haben doch noch nicht gefunden, was wir hier, äh, 'verloren' haben... " Fragend blickt er Nephtalys an.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 21.02.2007, 11:38:33
Nephtalys verzieht das Gesicht.
Arcadia oder Bytopia? Dann noch lieber Arborea!

"Für mich bitte ebenfalls ein Einzelzimmer - und irgendetwas warmes zum kauen, am besten nicht vegetarisch!", bestellt sie, während sie schief auf No'Ashtahs Laib Brot blickt.

Auf Yonas Kommentar wendet sich die Magierin an den Priester:
"Nein, Eile haben wir nun wohl nicht mehr.
Aber ob wir auf dieser Ebene wirklich Erfolg mit unseren Nachforschungen haben werden, ist doch eher anzuzweifeln. Ihrem Namen scheint sie auf jeden Fall alle Ehre zu machen."


Seufzend blickt sie in ihr Glas.
"Ich schlage vor, wir gehen den morgigen Tag etwas ruhiger an, fragen ein wenig herum, ob jemand unseren guten Freund den Merkan oder eine knallrote Tieflingdame gesehen hat und erkundigen uns, davon abgesehen, nach der besten Möglichkeit, zurück nach Sigil zu gelangen.

Als Händler wird Far'Khein um jenen Ort kaum herum kommen, und wer weiß - vielleicht wurde ja zwischenzeitlich schon wieder etwas in Schutt und Asche gelegt?"


Einer plötzlichen Eingebung folgend, schaut die Magierin erneut auf, diesmal allerdings in Richtung des Wirtes.
"Sagt, Xarbor, kürzlich bereisten wir unweit von hier eine Art riesige Hand, auf welcher , um einen kleinen Baum geschart, ein Zirkel Duiden oder ähnlicher seltsame Rituale vollführte. Wisst Ihr irgendetwas darüber?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 21.02.2007, 16:03:22
"Druiden hier? Das sind doch diese Naturanbeter? Seltsame Idee. Habe noch nie was davon gehört. Kommen ja viele Reisende hier durch, aber von Druiden hab' ich hier echt noch nie was gehört. Essen kommt gleich."
Xarbor verschwindet für einige Minuten  in einem anderen Raum, dann kommt er mit einem dampfenden Teller zurück, auf dem ein Dutzend kleiner Fleischstückchen in einer braunen Sosse schwimmen.
"So, bitte, guten Appetit."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 22.02.2007, 15:51:25
Schon wieder eine Enttäuschung.

Als die Mahlzeit serviert wird, hellt sich Nephtalys blick jedoch auf, und sie beginnt, nach einem kurzen Nicken in Richtung des Wirtes, hungrig zu essen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 23.02.2007, 21:21:46
Mit einem Schulterzucken tut Mystral die Sache ab.

"Lasst uns morgen einen Weg hier heraus finden, bis dahin lassen wir es gut sein, vor allem was den Sturm angeht. Hat irgendwer etwas dagegen wenn ich etwas auf meiner Harfe spiele?"

Bei diesen Wortenh zieht Mystral das Instrument von ihrem Rücken hervor und stellt es neben sich, wobei sie es zwischen ihre Beine klemmt und sich auf ihrem Stuhl zurück lehnt und einen weiteren Schluck aus dem Glas nimmt.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 23.02.2007, 23:47:47
"Von mir aus, gerne." Die Tiefling hat gerade nichts gegen ein wenig beruhigende Musik einzuwenden. Vielleicht hälfe es auch gegen das leichte Schwindelgefühl im Kopf, hofft die Kartenspielerin zumindest, und macht es sich auf dem Tresenhocker bequem, indem sie sich vom Tresen wegdreht und sich an denselbigen anlehnt.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 25.02.2007, 22:24:31
Xarbor, der wieder kurz den Schankraum verlassen hatte, kommt zurück und tritt an den Tisch heran.
"Eure Zimmer sind jetzt fertig vorbereitet, wenn ihr Schlafen möchtet. Die zwei ersten jeweils zur Linken und zur Rechten, die Treppe rauf, gleich hinter dieser Tür."
Er deutet mit dem Daumen auf eine massive Tür aus dunklem Holz.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 26.02.2007, 13:56:32
Die kleine Mephlinge linst kurz den Blick auf die Harfe gleiten, zuckt dann mit den Schultern. Sie war noch nicht so müde, und falls es irgendjemanden unterhielt, und wenn nur sie selbst es war, so war es dennoch sinnvoll ein wenig zu spielen.

Mit geschickten Fingern beginnt sie an den Saiten zu zupfen, und wenige Zeit später erfülllt eine leise, unterschwellig bedrohlich klingende Musik den Raum. Mysral selbst scheint nicht sonderlich auf ihre Hände zu achten, blickt mehr ins Leere vor sich in die Luft als würde sie sich ganz auf die Laute konzentrieren. Vor ihren inneren Augen brennt ein Baum, und mit ihm ein ganzer Wald, gemeinsam mit der Hand auf dem sie wachsen, und die schwarzen Rußwolken steigen gen silbernem Himmel empor und lassen auch ihn schwarz anlaufen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 26.02.2007, 16:53:23
Auch die Magierin verspürt keine besondere, Eile, so dass sie sich, nachdem der erste Hunger verflogen ist, anerkennend nickend zurückleht und den Klängen Mystrals Harfe lauscht, ab und zu noch ein paar Bissen nehmend.

Als der Mephling endet, wendet sie sich wieder an den Wirt:
"Was macht das hier zusammen?", auf ihren leeren Teller und Becher zeigend.
"Das Getränk der Kleinen geht auf mich."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 26.02.2007, 18:04:53
"Je ein Silberstück für die Getränke und zwei für das Essen. Das macht dann für Euch und Eure Bekannte zusammen 4 Silberstücke."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 26.02.2007, 18:38:25
Was ist Nephtalys plötzlich so spendabel?, staunt No'ashtah, die sich nicht damit beeilt, das Brot zu Ende zu essen, sondern sich soviel Muße und Entspannung gönnt wie nur möglich.

Aber die Musik der Kleinen ist wirklich schön, schweift sie in Gedanken schwelgend ab. "Bravo, Mystral, das war sehr gut! Möchtest du uns noch irgendwas spielen, bitte?," wendet sich die Tiefling fast schon fröhlich an die Bardin, sobald diese das Lied abklingen lassen hat.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 26.02.2007, 20:05:46
Mystral blickt kurz auf und lächelt ebenfalls vorsichtig zurück.

"Danke sehr... ich habe garnicht bemerkt das ihr mir so zuhört... Hm..."

Einen Momant blickt Mystral auf ihre Harfe hinab während sie überlegt was sie spielen könnte. Zuerst will sie ein fröhliches Lied anstimmen, doch fällt ihr keines ein das ihr wirklich aus dem Herzen sprechen würde. Da erinnert sie sich an ein Lied aus ihrer Heimat, das dort recht bekannt war, selbst wenn sie niemals das Meer gesehen hatte das darin besungen würde. SIe schlägt die ersten Takte der Melodie an und beginnt dann leise, aber in der Stille des Raums klar hörbar zu singen.

Hört meine Geschichte, sie ist traurig und schwer
einst war ich ein Mädchen, und glücklich, so sehr.
Ich liebte ein Jüngling, dessen Verlobte ich bin.
Doch er segelte von mir und mein Glück ward dahin

Oh, wär ich die Amsel, könnte singen ich fein,
Das Schiff meines Liebsten im Nu holt ich ein.
Und in den Wandten baut ich mir mein Nest
Und auf seiner Schulter würd ich ruhn bis zuletzt.

Oh, er reist in die Ferne, dem Glück hinterher
Ich misste sein Lachen, mein Herz wurde schwer.
Und als er zurück kam und ich ihm mein Herz darbot
Wandt' er sich zu mir hin, vor Glück ward ich rot.

Oh, wär ich die Amsel, könnte singen ich fein,
Das Schiff meines Liebsten im Nu holt ich ein.
Und in den Wandten baut ich mir mein Nest
Und auf seiner Schulter würd ich ruhn bis zuletzt.

Er bot mir die Hand, führte mich auf den Markt
Er kaufte mir Seide, sprach von Liebe, wieder erstarkt.
Er bat um die Hand mir, sprach er bleibe ewig hier.
Am Morgen ward er fort, segelte erneut von mir.

Oh, wär ich die Amsel, könnte singen ich fein,
Das Schiff meines Liebsten im Nu holt ich ein.
Und in den Wandten baut ich mir mein Nest
Und auf seiner Schulter würd ich ruhn bis zuletzt.

Mein Vater, er schimpft mich, sagt er sieht es nicht ein.
Mein Liebster und ich, sagt er, würden niemals sein.
Doch mögen sie zürnen, sollen sie sein voller Schmerz,
denn solange ich atme gehört nur ihm mein Herz.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 03.03.2007, 14:40:19
Etwas missmutig blickt die Magierin zu Mystral, als diese zu ihrem zweiten Lied ansetzt.
Erwarte nicht, dass ich Dir das auch noch bezahle!

Dann beendet sie ihr Mahl, zählt neun Silberstücke ab, die sie auf die Theke legt und empfiehlt sich, als der letzte Ton verklingt:
"Ich werde mich jetzt zur wohlverdienten Ruhe entfernen, bis in ein paar Stunden dann."

Damit schlängelt sie sich die ihr gewiesene Treppe nach oben, das erste Zimmer zur Rechten wählend.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 03.03.2007, 18:31:02
"Hm ja ich werde mich auch zu Bett begeben. Danke euch nochmals."

Mystral leert ihr Glas bis auf den letzten Tropfen, rutscht vom Stuhl und geht, ihre harfe unter den Arm klemmend zu der Treppe. Auch sie probiert kurz das rechte Zimmer, entschuldigt sich dann grinsend und nimmt das nächste Zimmer. Dort schliesst sie die Tür von innen ab, entkleidet sich und kuschelt sich dann in das Bett. Obwohl das Gefühl deutlich anders ist als das eines Bettes in Sigil, schläft sie rasch ein, teils wegen des langen Tages, teils weil die leichte Schwerkraft für sie sehr angenehm ist.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 03.03.2007, 19:50:15
Das Schlafen in der niedrigen Schwerkraft ist tatsächlich eine ganz spezielle Erfahrung. Man spürt kaum etwas, während man liegt, der eigene Körper scheint fast im Bett zu schweben. Doch ganz anders als in der völligen Schwerelosigkeit der umgebenden Ebene ist hier doch genug vorhanden, um die Decke, den Schläfer und das Bett beieinander zu halten und zu verhindern, dass man einfach wegtreibt.
Nach einer Zeit, die ihr unmöglich abschätzen könnt, weil sich weder das Licht noch sonst etwas ändert und vielleicht, weil es auch gar keine Zeit gibt hier, wacht ihr wieder auf und fühlt euch erholt und entspannt. Die einzigen Auswirkungen des astralen Sturms, die ihr gemerkt habt, waren seltsame, wirre Träume, die ihr alle hattet, diese dauerten aber nur kurz und haben euch nicht zu sehr in Anspruch genommen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 03.03.2007, 21:44:46
No'ashtah wacht ziemlich plötzlich auf, von einem unbestimmten Gefühl der Unruhe erfüllt. Verwirrt und ein wenig zappelig verlässt sie das astrale Bett, um in die Kleidung zu schlüpfen und ihre Habseligkeiten zu sammeln. Zum Glück kann die Tiefling den seltsamen Zustand recht schnell überwinden, und alles in allem fühl sie sich nun ausgeruht und bestens für die Weiterreise gerüstet - wohin es auch gehen möge!

...oder beinahe so. Ich glaube, ich sollte mich vielleicht endlich beruhigen. Ob es hier auch so etwas wie astrales Bad gibt?

Auf der Suche nach der Antwort auf diese Frage, steigt die Psionikerin in den Schankraum hinunter und blickt sich nach dem Wirt um; ihre Gefährten scheinen noch nicht wach zu sein oder zumindest noch auf ihren Zimmern.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 04.03.2007, 22:47:42
Wirklich mitbekommen hatte die Magierin Mystrals Versuch unerlaubten Eindringens nicht mehr; Kurz nachdem die Magierin ihr Zimmer betreten hatte, war sie auch schon erschöpft ins Bett gefallen - der Tag hatte sich, im Nachhinein betrachet, doch als ziemlich lang erwiesen.
So kann die Bardin nur ein unartikuliertes, unfreundliches Zischen vernehmen.

Trotz der ungewohnten Erfahrung erwacht Nephtalys nach unbestimmter Zeit recht erholt und ausgeruht, und setzt sich, nach einer kurzen Morgentoilette, welche im Wesentlichen aus Waschen, Haare kämmen und flechten besteht, ohne lange Umschweife an ihre Studien.

Zunächst geht sie die schon in ihrem eigenen Zauberbuch vorhandenen Sprüche durch, diese sich einprägend.
Dann schlägt sie, voller Spannung, das neu erstandene Werk auf und versucht, dessen Schriftzeichen zu entschlüsseln, oder diese zumindest in die ihr bekannten Kulturkreise, Sprachen und Ebenen einzuordnen. Da sich dies jedoch als wenig erfolgreich erweist, nimmt sie schließlich Magie zur Hilfe. [Comprehend Languages]
 
Erst nach einiger Zeit, welche in dieser Ebene allerdings wohl keine allzu große Rolle spielen sollte, begibt sich die Magierin ebenfalls in den Schankraum, beim Wirt ein hoffentlich nahrhaftes Frühstück ordernd.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 05.03.2007, 01:50:23
Der Schankraum ist völlig leer und Xarbor nicht zu sehen, als No'Ashtah die Treppe hinunterkommt und sich an einen Tisch setzt, doch wenig später kommt Xantor aus der Hintertür des Schankraums, die wohl zu seinen Räumen und in die Küche führt.
"Na, gut geschlafen? Die Magier verstehen wirklich ihr Handwerk, muss man sagen, der Sturm war kaum zu spüren. Jetzt haben wir wohl wieder mal ein paar hundert Zyklen Ruhe hier, die Stürme sind recht selten. Hättet Ihr gern irgendwas?"

Nephtalys schlägt derweil das grosse Buch auf. Der Umschlag besteht aus faustgrossen, schweren Schuppen, wie die einer schwarzen Echse. Als Nephtalys die erste Seite aufschlägt, steht dort in einfachem drakonisch geschrieben:
Spoiler (Anzeigen)

Auf der zweiten Seite mischt sich die abyssalische Sprache der Tanar'ri in die Aufzeichnung. Obwohl Nepthalys beide Sprachen spricht, ist die scheinbar willkürliche Durchmischung der Worte beinahe unverständlich, auch mit dem Zauber, der ihr helfen würde, unverständliche Sprachen zu verstehen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 05.03.2007, 02:01:59
Auch Mystral erwacht nach einer beinahe gehruhsamen Nacht, wenn auch als letzte, erst kurz bevor Nephtalys ihre Studien beendet hat. Sie verbringte eine ganze Weile damit sich anzuziehen und sich mit der leichten Schwerkraft zu amüsieren, etwa indem sie mit einem kleinen Finger ihr Kissen hoch wirft und wieder fängt. Dann schlendert sie, kurz nach der Magierin aus ihrem Zimmer und folgt den anderen. Anders als die Tieflinge bestellt sie sich nichts zu essen, fühlt sie sich doch nicht im geringsten hungrig. Ausserdem bot die hiesige Speisekarte kaum eine Aufregung und nicht essen zu machen war ja irgendwie auch eine Erfahrung. Stattdessen schwingt sie sich auf die Bank und stützt locker die Hand an ihr Kinn.

"Nein danke Herr Xanbor. Ich würde mir ja ein Glas Gedankennebel bestellen aber es wird wohl wieder ein langer Tag.

Doch sagt... Wie würde es euch gefallen mehr Kundschaft zu bekommen? Wisst ihr... Ich gehöre den Sensaten an, und wie ihr vielleicht wisst sind die immer wieder auf der Suche nach neuen Erfahrungen. Eine Nacht im astralen Raum, dazu noch ein einzigartiges Getränk mit eben solchen Eigenschaften... Nun ich könnte dem ein oder anderen vielleicht hiervon erzählen. Ich will euch nur vorher fragen ob ich das auch tun kann. Nicht das euch am Ende die Bude eingerannt wird und ihr meinen Namen verflucht."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 05.03.2007, 14:17:41
"Tja, wieso nicht?"
Xarbor kratzt sich am Kopf, während er zwei Frühstücke auf eurem TIsch abstellt.
"Hier passiert kaum je irgendwas und Sensaten sind meist recht anständige Kunden, wenn man die grössten Spinner darunter mal ausser acht lässt."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 05.03.2007, 16:30:44
Relativ lustlos stochert die Magierin, welche neben No'Ashtah und Mystral Platz genommen hatte, in ihrem Essen herum.
Die morgendlichen Studien hatten ihr, abgesehen von Kopfschmerzen, nur wenig beschert, doch immerhin klang das, was sie von dem Band hatte entziffern können, einigermaßen vielversprechend.

Vielleicht habe ich ja morgen etwas mehr Erfolg., beschließt sie mit einem Seufzen.
Oder ich versuche es heute Abend nocheinmal...
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 05.03.2007, 17:30:41
"Guten Morgen!," begrüßt No'ashtah Nehptalys und Mystral, als die beiden ebenfalls ihren Weg in den Schankraum finden. "Guten Morgen, Herr Xarbor," begrüßt sie auch den bald auftauchenden Wirt, "also Hunger hätte ich gerade nicht unbedingt, aber was ich jetzt bräuchte, wäre Wasser zum Waschen," bittet sie; sollte sie einen Hinweis bekommen, wo sie Wasser beziehen kann, entschwindet die Tiefling für eine Weile aus dem Gemeinschaftsraum, um sich erfrischt und munter wieder in die Runde zu setzen.

"Wo bleibt denn Yona, diese Schlafmütze?," fragt die Psionikerin grinsend, bis sie Nephtalys' Gesichtsausdruck bemerkt. "Was hast du denn? Nicht gut geschlafen? So schlimm kam mir der Sturm hier drin gar nicht vor..."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 05.03.2007, 23:02:50
Auf No'Ashtahs Begrüßung hin hatte diese eine wenig verständliche oder enthusiastische Erwiderung erhalten.

Als die Tieflingfrau die Magierin jetzt direkt anspricht, blickt Nephtalys auf.

"Die Nacht war soweit erträglich, nur laufen meine magischen Nachforschungen nicht ganz so, wie geplant.", meint sie knapp, beendet ihr Herumstochern und beginnt dann, die ihr gebrachte Mahlzeit tatsächlich zu essen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 06.03.2007, 04:34:14
"Na mach dir keine Sorgen, Nephtalys. Ich bin mir sicher du wirst das irgendwie entziffert bekommen. Ich könnte dir ja ein kleines Liedchen spielen vielleicht hilft dir das dich zu konzentrieren."

Mystral grinst etwas in sich hinein und sieht schon garnicht mehr hin, offenbar in Erwartung einer grimmigen Reaktion spircht sie rasch zu der anderen Tieflingin.

"Wenn ihr fertig gefrühstückt und gebadet habt können wir mal diese Magier aufsuchen und nachfragen welche Portale in der Nähe sind. Dann können wir uns immernoch darob streiten durch welches wir gehen."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 08.03.2007, 17:56:18
Nachdem ihr euer Frühstück beendet habt, begleitet euch  Xarbor zur Tür und zeigt euch wo ihr die Magier findet: Ein einfaches Haus, nicht weit enfernt und nicht besonders gross, dass eigentlich aussieht wie alle anderen auch. Über der Tür des Gebäudes hängt ein einfaches Holzschild an der Wand, mit der eingebrannten Aufschrift "Die Magierhalle".
Im Inneren sieht die Sache allerdings ganz anders aus. Ein kleiner Eingangsraum, mit dicken Tepichen auf dem Boden und an den Wänden, Säulen aus rotem Marmor und einem Kuppeldach. Hinter einem kleinen Pult steht ein nur etwa drei Fuss hohes, völlig haarloses Wesen mit türkisfarbener Haut, dunkelorangen Augen und langen, Spitzen Ohren, die länger sind als sein ganzer Kopf. Es trägt eine einfache, weisse Robe, zusammengebunden mit einem Strick als Gürtel und sieht euch fragend, aber wortlos an.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 10.03.2007, 01:42:49
Mystral blickt kurz abwartend nach links und rechts, zuckt dann mit den Schultern und tritt vor, sich etwas verneigend.

"Grüss euch, der Herr. Wenn ich mich vorstellen dürfte... mystral Wolkenglanz, einfache Reisende die durch dieses schöne Dorf reist. Wir danken euch für den Schutz, der uns gestern gewährt wurde, als wir hier vor dem astralen Sturm Zuflucht suchten.

Wir haben, wenn ich so vermessen sein kann zu Fragen, noch ein kleines Anliegen... Wir suchen einen nahen Farbteich, der uns in eine eher angenehme Ebene führt, um dort unsere Reise fortzusetzen. Könnt ihr uns da vielleicht helfen?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 11.03.2007, 00:23:24
Wieder überlässt No'ashtah der Mephlinge dezent das Wort und schaut sich lieber in dem ihrer Ansicht nach geschmackvoll eingerichteten Haus um, dem Empfangsmagus nickt sie allerdings grüßend zu und bringt ein "Guten Morgen" hervor.

Ich halte lieber die Knochenschüssel, bevor hier auch was in die...ähm, Luft fliegt. Ist gut fürs Erste, denke ich.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 11.03.2007, 02:14:40
Der Magus macht eine schnelle Geste und beschwört neben sich eine weisse Maske aus der Luft, die dort hängen bleibt und monoton spricht:
"Es ist uns eine Ehre, Euch geholfen zu haben. Wir kennen uns mit den Problemen aus, die man auf der Astralebene haben kann, als Magier oder als Stadt. Es war ein heftiger Sturm, weit stärker als die normalen Winde.
Wir können euch Farbteiche auf jede Ebene Eurer Wahl zeigen. Wohin möchtet ihr?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 11.03.2007, 03:04:40
"Hm mal sehen... wir sind uns noch nicht ganz einig welche Ebene wir nehmen, also wären vielleicht Wege nach Arcadia, Arborea und Ysgard am besten. Wir werden uns dann unterhalten, welchen Teich wir benutzen."

Dabei schielt Mystral kurz auf zu der Schlangenfrau neben ihr. Sie hatten wohl wirklich keine Ebene in die sie alle perfekt hinein passten, aber trotzdem hoffte sie doch noch etwas angenehmes für sie alles zu finden, und damit meinte sie grösstenteils sich selbst.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 12.03.2007, 03:24:16
"Mich deucht, unter diesen dreien wäre Ysgard  die weiseste Wahl, aber lieber würde ich die Aussenländer aufsuchen", mischt sich Yona ein.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 13.03.2007, 01:25:54
Mystrals Angebot beim Frühstück hatte ihr kurz einen leicht geschockten Blick der Magierin beschert, bevor diese etwas steif antwortete:
"Danke - nein."

Mit eher finsterem Blick war Nephtalys dann nach Beenden ihrer Mahlzeit den anderen zu 'Magierhalle' gefolgt und hatte bisher schweigend den Mephling reden lassen.

Nun greift sie wieder selbst in das Gespräch ein:
"Ysgard wäre optimal.
Aber nennt uns doch zuerst unsere Möglichkeiten - und Euren Preis!

Was interessiert Euch an den Außenländern, Planloser?"
, wendet sie sich dann fragend an Yona.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 13.03.2007, 02:42:40
"Ach, Ihr wisst doch, der Verborgene Wald, Tarhun... ", antwortet Yona Nephtalys und zuckt mit den Schultern.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 13.03.2007, 15:57:10
Das Wesen hört leise zu, dann hebt es wieder seine schmalgliedrige Hand an und gibt einige Handzeichen, worauf die beschworene Maske ausdruckslos und monoton weiterspricht:
"Wir können euch zu jeder Ebene senden. Es wird einige Stunden dauern, wobei wir natürlich keine genaue Zeitangabe machen können. Wir werden für einen unausgebildeten Führer, der euch an den passenden Ort bringen kann, nur ein Goldstück verlangen. Wenn ihr aber einen Magier niederer Stufe als Begleiter möchtet, etwa um euch zu beschützen, verlangen wir zehn Goldstücke. Wir können euch auch, hier in der Gilde, die meisten gebräuclichen Zauber sprechen oder verkaufen, die auf der Astralebene wirksam sind."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 15.03.2007, 14:08:33
"Nun gut... Wir nehmen dann einen unausgebildeten Führer zu einem Farbportal nach Ysgard. Das sollte genügen. Wann können wir anfangen?"

Während sie redet zieht Mystral ihre Geldbörse hervor, zieht ein Goldstück hervor und schnippt es locker in die Luft, es dann wieder fangend und mit ihm zwischen ihren Fingern spielend.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 15.03.2007, 20:38:27
"Wie ihr wünscht. Wenn ihr keine weiteren Wünsche habt, dann bitte ich euch, hier zu warten."
Die Gestalt verlässt den Raum durch eine Tür gebenüber dem Eingang und lässt euch allein.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 16.03.2007, 17:26:07
"Nagut, dann halt nach Ysgard." Schulterzuckend deutet No'ashtah an, dass sie keine Einwände hat. Außerdem wundert sie sich, was das seltsame Wesen für eins ist, und warum es nicht selbst sprechen kann und eine beschworene Maske dafür braucht.
Leute wie ihn habe ich ja auch noch nie gesehen... Sachen gibt's...
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 17.03.2007, 20:33:19
Das Wesen kommt zurück in den Raum, zusammen mit einem jungen Githyanki.
Wie alle seiner Rasse hat er eine dunkelgelbe, raue Haut und tiefliegende, leicht schrägstehende Augen in einem flachen Gesicht. Die Nase ist ein flacher Höcker von der Stirn bis fast zum Mund mit einem langen Schlitz auf jeder Seite, die Wangenknochen hoch und ausgeprägt. Seine Ohren sind lang und spitz und auf der Rückseite mit zeremoniellen Narben und Kerben verziert. Seine Arme sind lang und bestehen nur aus Haut und Knochen, über denen sich dicke Sehnen abzeichnen.
Er trägt einen aufwändig gravierten Brustpanzer, verziert mit Einlegearbeiten aus verschiedenfarbigen Metallen und kleinen Edelsteinsplittern. Darunter trägt er mindestens vierSchichten Kleidung in schreiend bunten und kontrastierenden Farben.
Das kleine, stumme Wesen verneigt sich und verlässt den Raum wieder.
"Nach Ysgard also, wie? Kein Problem. Ich bin euer Führer."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 18.03.2007, 02:12:54
"Gut gut. Ich muss noch meine Sachen aus der Taverne holen, dann können wir uns auf den Weg machen. Ihr kennt nicht zufällig auch ein Tor in der Ebene Ysgard, das nach Sigil führt?"

Mystral drückt dem bunt angezogenen Gith die Goldmünze in die Hand und wendet sich dann auch schon, noch eine Antwort abwartend, ab um ihre Tasche aus dem Zimmer im Gasthaus zu holen. Dann wird sie, sofern nichts dagegen spricht, dem Führer zu dem Farbteich folgen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 18.03.2007, 21:14:25
Mit verschränkten Armen wartet No'ashtah ab, bis schließlich der farbenprächtige Führer auftaucht. Einige Augenblicke lang mustert ihn die Tiefling. Ob man dem trauen kann?

"Hallo," begrüßt sie den Gith dann in recht einfacher Art und Weise, "ja, es wird wohl nach Ysgard gehen." Da die Kartenspielerin ihre Habseligkeiten bereits beisammen hat, macht sie mit einem Kopfnicken deutlich, dass sie soweit sei.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 19.03.2007, 20:03:49
Mit etwas leerem Gesichtsausdruck betrachtet Nephtalys Yona.
Ach, ja richtig. Der Typ hatte irgendwann einmal davon erzählt, jemandem zu suchen...
Allzu viel hatte die Magierin damals jedoch nicht darauf gegeben, und auch jetzt tut sie es mit einem Schulterzucken ab.

Da der Mephling anscheinend vor hat, für die Gruppe zu zahlen, zückt Nephtalys ebenfalls ihre Geldbörse, um der Bardin daraufhin zwei Silber- und fünf Kupferstücke in die kleine Hand zu legen.
Ihre Sachen hat sie bereits dabei, und so mustert sie den später eintretenden Gith schweigend, diesen nur mit einem knappen Nicken begrüßend.

"Wollen wir dann?", fragt sie, als Mystral zurückkehrt.

"Wann genau haben wir eigentlich diesen hässlichen Gnom eingebüßt?", versucht sie, sich murmelnd zu erinnern.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 19.03.2007, 22:44:22
Mystral steckt die Münzen ein, wohl wissend das Nephtalys immer etwas zurück zahlte wie ihre Bundesgenossen. Sie hätte nicht darauf bestanden, aber warum sollte sie Geld ablehnen?

"Ja, wir können los. Hoffentlich wird die Reise ruhig."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 20.03.2007, 13:38:22
"Na dann, folgt mir."
Der Githyanki öffnet die Tür der Halle  und stürzt sich mit einem Sprung kopfsvoran in die Leere. Sofort erkennt ihr, warum die Githyanki auf ihrer Heimatebene so gefürchtet sind: Seine Geschwindigkeit ist mindestens dreimal so hoch wie die von euch allen und als er sich um seine Achse dreht, und sich wieder euch zuwendet, dreht er sich perfekt auf der Stelle und schwebt dabei langsam rückwärts, scheinbar ohne einen Gedanken daran zu verschwenden.
"Was wolltet ihr Hinterringler eigentlich im grossen Silber?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 20.03.2007, 14:06:03
"Oh, wir haben nur jemanden gesucht.. Jedoch nicht gefunden. Wir wollen deshalb wieder zurück nach Sigil, denn das Tor durch das wir gekommen sind hat wohl auf dieser Seite einen anderen Portalschlüssel. Ihr kennt es wohl nicht zufällig?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 21.03.2007, 01:38:28
Sieh an, er muss gleich sein ganzes Können zur Schau stellen, schmunzelt die Tiefling über den Gith, ohne sich aber viel dabei zu denken.

"Nun, wir haben eher jemanden gefunden, mit dem wir auch noch ein Hühnchen zu rupfen haben werden. Ihr kennt nicht zufällig einen Merkanen namens Far'khein?," erkundigt sie sich beim Führer. Eine kleine Wahrscheinlichkeit besteht ja immer.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 21.03.2007, 21:20:32
Der Führer grinst breit.
"Ihr wollt einen Merkanen suchen, in dem ihr nach seinem Namen fragt? Wann hat je einer von denen seinen richtigen Namen gesagt? Sie benutzen vielleicht häufiger den gleichen Decknamen, wenn sie wieder mit euch handeln wollen, aber da ihr ihn sucht, glaube ich, das ist nicht der Fall. Kommt, folgt mir."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 21.03.2007, 22:49:03
"Wenn ich gesagt hätte, wir suchen einen, der groß und blau ist, hätte das vermutlich noch weniger gebracht, meint Ihr nicht?," grinst No'ashtah zurück. Irgendwie hellt sich ihre ohnehin nicht sehr schlechte Laune allmählich noch mehr auf., und in ihrem Kopf beginnt es zu kribbeln, als sie scheinbar zufällig an das Manifestieren ihrer Kräfte denkt. Gestern ging es doch so schön und leicht!
"Kommt, gehen wir echt lieber," winkt die Tiefling. Wenn sie alle noch länger warten würden, müßte sie sich die Langeweile mit dem Schleudern halbrealer Messer vertreiben oder mit dem Hin- und Herteleportieren ihrer Gefährten...
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 22.03.2007, 14:40:02
"Ganz recht... wir können uns auch im fliegen unterhalten, denke ich einmal."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 22.03.2007, 18:28:28
"Tsss!"
Das Wort 'Hinterringler' entlockt Nephtalys ein leicht empörtes Zischen.

Nur weil wir noch nicht oft in 'seiner' kleinen Ebene waren, heißt das nicht, wir wären noch nicht herumgekommen!, denkt sie, fügt dann aber nach einem schiefen Blick auf Yona gedanklich hinzu:
Naja... vielleicht doch.

Ansonsten schließt sie sich den anderen schweigend an.
Far'Khein, oder wie auch immer sein Name wirklich lautete, würde in seiner Funktion als Händler wohl kaum ganz um Sigil herumkommen. Ihre Chancen, ihn dort zu finden, standen wahrscheinlich besser.

Sich ihres eigentlichen Vorhabens auf dieser Ebene erinnernd, stellt sie seufzend fest, dass sie auch in dieser Hinsicht nicht allzu erfolgreich gewesen waren.
Vielleicht ist wenigstens im Käfig inzwischen noch irgendetwas interessantes passiert... und viel verloren haben wir durch diese Reise wohl nicht, höchstens an Erfahrung hinzugewonnen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 22.03.2007, 22:43:34
"Na dann, kommt... Keine Angst von wegen ruhiger Weise, wenn ich will, dass nichts passiert, passiert auch nichts."
Der Githyanki fliegt los, scheinbar um ein langsames Tempo bemüht. Ihr fliegt mehrere Stunden durch das silberne Nichts, in denen in der Tat überhaupt nichts passiert, ausser das ihr einige weitere silberne Stränge von Verbindungen seht, doch keine Kreatur und keine weiteren Felsen oder Gebäude.
Schliesslich, nach etwa sechs Stunden, bleibt der Gith plötzlich stehen und zeigt euch mit einem Handzeichen an, das selbe zu tun. Dann schwebt er etwa drei Schritte nach links, dann nach vorne und dreht sich dann um.
"Ja, genau, hier ist er. Kommt hierhin, aber fliegt in einem Bogen, sonst stoplert ihr auf der falschen Seite rein."
Als ihr vorsichtig in einem Bogen schwebt, seht ihr, dass vor dem Gith der Farbteich schwebt, der anscheinend nur von einer Seite aus sichtbar ist. Es handelt sich um eine kreisrunde Scheibe aus einem Material von goldener Farbe, dass wirkt wie eine Flüssigkeit und kleine Wellen bildet. Wenn ihr euch konzentriert, glaubt ihr, in der Fläche ein schwaches Bild von Hügeln und Wäldern zu erkennen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 23.03.2007, 00:56:04
Der Typ hat wohl sonst nichts zu tun., denkt Nephtalys in Anbetracht der langen Zeit, die ihre Reise durch die silberne Leere zu dauern scheint. Sie würde sich an Stelle des Githyankis nicht mit nur einer Goldmünze zufrieden geben. Aber das ist schließlich nicht ihr Problem.

Etwas zögerlich betrachtet die Magierin nun den ihr gewiesenen Farbteich.
"Ysgard?", fragt sie um sicher zu gehen.
"Welcher Teil davon?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 23.03.2007, 21:36:01
"Auf jeden Fall die oberste Schicht von Ysgard, die netterweise auch Ysgard heisst. Und sonst... irgendwo. Wenn ihr euch ein bisschen anstrengt, könnt ihr euch auf der anderen Seite umsehen. Tja, und ihr hofft, dass ihr keine Armee Einherjar oder irgendwelche Riesen trefft. Viel Glück dann noch."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 24.03.2007, 02:24:05
"Klingt gut genug für mich. Einen guten Heimflug wünsche ich, und vielleicht sieht man sich ja wieder."

Mystral winkt dem Gith zu, wendet sich dann zu dem Farbteich, und mit einem eher instinktiven als notwendigen Flügelschlag bewegt sie sich dann auf ihn zu und taucht in ihn ein, dabei die Augen etwas krampfhaft offen haltend um auch ja nciht zu verpassen was sie da eventuell sehen könnte.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 24.03.2007, 16:23:54
Der Githyanki nickt euch zu und rast dann mit einer Geschwindigkeit davon, die höher ist, als alles, was ihr bis jetzt gesehen habt. In weniger als drei Sekunden ist er schon im entfernten Nebel der Astralen verschwunden.
Als Mystral in den Farbenteich eintaucht, fühlt sie zuerst ein Gefühl der Kühle, überraschend nach dem völligen Mangel an Empfindungen, der von der Astralen ausging. Dann beginnt das goldene Leuchten vor ihr alle anderen Eindrücke zu übertönen, abgesehen von einem schwachen Bild der grünen Hügel und Wälder. Schliesslich fühlt sie kurz etwas feuchtes, als wäre sie für nur einen kurzen Augenblick in Wasser getaucht.
Mystral stolpert, als eine ungewohnte Schwerkraft an ihr zieht und ihre Beine auf einen weichen Grasboden drückt. Helles, goldenes Sonnenlicht, nicht unähnlich dem des Farbteichs blendet sie für einen Moment. Die Luft ist erfüllt mit dem Duft von Tau und nassem Gras und überraschend kühl für das sommerliche Szenario, dass sich Mystrals Augen darbietet. Sie steht auf einem sanften Hügel, der hinter ihr sanft ansteigt und dann in einen mit dunklen Nadelbäumen bewaldeten Berghang übergeht. Vor ihr breitet sich eine hügelige Ebene aus, doch in der Ferne und kaum zu sehen, scheint das Gelände abrupt aufzuhören, als sei dort einfach nichts mehr.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 24.03.2007, 21:31:59
"Macht's gut!," verabschiedet auch No'ashtah den Gith und beobachtet dann Mystrals Ebenenwechsel, nachdem die Mephlinge sich so rasch in den Farbteich gestürzt hat. Sollte sie die Kleine auf der anderen Seite des Gebildes erkennen, wohlauf und unversehrt, blickt sie fragend in die Runde und betritt selbst die planare Verbindung.

Ysgard also, na was erwartet uns dort heute? Es kommt mir irgendwie lange her vor, als ich zuletzt so weit gereist bin...
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 24.03.2007, 22:57:08
Die Mephlinge blickt sich kurz um und zieht die Luft ein. Wie gut tat es endlich wieder etwas zu riechen, Gras zu ihren Füßen zu spühren und Wind in ihren Haaren. Sie blickt sich kurz um, dreht sich dann herum und winkt in die Richtung des Ortes wo sie den Durchgang vermutet um den anderen zu signalisieren das alles in Ordnung ist.

Dann greift sie in ihren Rucksack, zieht aus diesem einen dicken Wollumhang der wenige Momente nachdem sie ihn anzieht seine Farbe von einem hellen braun zu einem leuchtenden Blau ändert, um besser zum Rest ihrer Kleidung zu passen. Dann wartet sie geduldig auf ihre Kameraden.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 26.03.2007, 00:06:01
Zum Abschied lässt sich die Magierin tatsächlich herab, dem Githyanki kurz zuzunicken, derweil betrachtend, wie Mystral - natürlich als erste - durch das Portal verschwindet.

Nach kurzem Zögern folgt Nephtalys der anderen Tieflingfrau; Etwas unsanft landet sie wenige Augenblicke später ebenfalls auf der anderen Seite.

Sich blinzelnd wieder aufrichtend, schaut sie sich um, die Landschaft genauer in Augenschein nehmend und dann einmal tief durchatmend.
Fester Boden, echte Luft - all dies hatte ihr irgendwie doch gefehlt.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 26.03.2007, 12:47:09
Als Nepthalys sich die Landschaft genauer ansieht, glaubt sie, hinter einem dunklen Waldstück zu ihrer  Linken  dünne, hellgraue Rauchfahnen aufsteigen zu sehen.
Auch No'Ashtah taumelt aus der von dieser Seite nicht sichtbaren Verbindung.
Es ist ein wirklich hübsches Fleckchen hier, ihr könnt Grillen im Gras hören, die Sonne beginnt, erste Strahlen über die Berge zu senden und das ganze Land bis zu dem seltsamen Abbruch vor euch ist in Gold und glitzernden Tau getaucht.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 26.03.2007, 13:08:19
"Hmhm... Doch doch, gefällt mir hier. Ich will zwar immernoch Arborea besuchen, aber ich bezweifle das wir diesen Besuch wirklich bereuen. Weiss einer von euch zufällig wo wir am besten hingehen? Falls nicht würde ich sagen wir werfen einfach einen Dolch und folgen seiner Spitze, das scheint mir auf einer chaotischen Ebene die zuverlässigste Art der Navigation, hm."

Während sie so spricht tippelt sich Mystral mit dem Finger an die Wange, wickelt dann den Umhang enger um sich und blickt sich grüblerisch um. Sie verstand nicht viel von den Äusseren Ebenen, aber sollten die nicht voller sein? Gestorben wurde ja schliesslich immer.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 26.03.2007, 18:07:23
"Hm...
Dort hinten scheint sich unter Umständen eine Siedlung zu befinden."
, meint die Magierin und deutet auf die in der Ferne erkennbaren Rauchfahnen.

"Wenn wir uns Eingeborenen nähern, sollten wir aber besser kampfbereit und auf alles gefasst sein.

Hat jemand eine weiße Decke oder sonstiges Kleidungsstück?
Ich habe gehört, manchmal soll soetwas helfen..."


Dann blickt die Magierin auf die Stelle zurück, von der sie gekommen waren, den Farbteich nun von der anderen Seite in Augenschein nehmend.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 26.03.2007, 18:56:00
Auch als Nepthalys angestrengt auf die Stelle starrt, wo der Farbteich war und sogar einige Schritte im Kreis geht, kann sie nichts erkennen. Der Teich scheint von dieser Seite unsichtbar zu sein.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 26.03.2007, 20:33:59
Auch No'ashtah befindet es als angenehm, endlich eine gewisse Stofflichkeit um sich herum zu spüren. Auch wenn das morgendliche Wetter vielleicht etwas zu kühl ist - aber die Tiefling wärmt sich bald auf mit einem Radschlag auf der taunassen Wiese.

"Endlich wieder *etwas*! Also, wir könnten auch nachsehen, ob es da nicht eine Siedlung gibt, wollen wir nur hoffen, dass es nicht bloß die Rauchfaden einer Schlacht sind," späht auch sie in jene Richtung.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 26.03.2007, 22:38:06
"Ich bezweifle das Äxte rauchen.... Wartet mal."

Mystral schlägt den Umhang zurück und breitet ihre Flügel aus. Dann beginnt sie mit ihnen zu schlagen, stellt sich zuerst auf die Zehenspitzen und stösst sich dann ab, langsam  sich vom Boden erhebend. Sie kneifft ihre Augen zusammen und späht in die Richtung des Rauches, während sie langsam immer höher steigt, versucht zu erkennen was sich dort befindet.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 27.03.2007, 13:10:53
"Die Feuer einer Schlacht... sehen anders aus..."
...und riechen anders!
Angewidert erinnert sich die Magierin so mancher Szene, der sie in der Abyss hatte beiwohnen können und verzieht leicht das Gesicht.

"Wo bleibt eigenlich Yona?", fragt ungeduldig sie und wedelt mit dem Arm stochernd dort in der Luft herum, wo sie den Ausgang des Farbteiches vermutet.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 27.03.2007, 20:15:51
Mystral kann es nicht genau erkennen, doch hinter dem fernen Wald scheint sich ein kleines Dorf zu befinden, bestehend aus kleinen Holzhäusern, von denen die dünnen, weissen Rauchsäulen aufsteigen. Dahinter erstreckt sich ein tiefblauer See oder sogar Ozean, glitzernd und schimmernd in der Morgensonne.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.03.2007, 00:18:06
Sanft segelt die Mephlinge hinab zu Boden und setzt dort geschickt auf.

"Es ist ein Dorf, ein Fischerdorf würde ich sagen. Wenn wir uns freundlich verhalten und nicht zur falschen Zeit kommen sollte man uns eigentlich aufnehmen. Ich bin dafür wir gehen einfach hin und schauen was so passiert."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 01.04.2007, 14:34:20
Nephtalys zuckt mit den Schultern.
"Von mir aus können wir los, nur scheint uns ein weiterer Planloser abhanden gekommen zu sein..."

Über die Schulter deutet die Magierin mit dem Daumen auf die Stelle, an der sie der Farbteich ausgespuckt hatte.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 02.04.2007, 11:45:03
Ihr macht euch also auf den Weg in das kleine Dorf, dass Mystral von oben erblickt hat. Ihr marschiert über die grünen, hügeligen und taubesprühten Wiesen, während die Sonne langsam höher steigt und euch wärmt, obwohl die Luft immer recht kühl bleibt.
Schliesslich erreicht ihr den Waldrand und tretet dann ein in das kühle und feuchte Halbdunkel dieses Tannenwaldes, der angenehm nach Harz udn Nadeln duftet.
Nach dem ihr etwa zehn Minuten durch den Wald gelaufen seid, hört ihr plötzlich neben euch ein leises Geräusch und plötzlich bricht ein riesiger Wolf vor euch aus dem Gebüsch. Gerade als ihr euch zum Kampf bereit machen wollt gegen das knurrende, graue Ungetüm, ertönt aus dem Wald ein leiser Pfiff. Der Wolf spitzt die Ohren, dreht den Kopf und verschwindet wieder.
Leicht beunruhigt, aber aufmerksamer als zuvor setzt ihr euren Weg fort und nach wenigen Minuten erreicht ihr erleichtert den Waldrand. Vor euch liegt ein kleines Dorf, bestehend aus nur einem Dutzend langer Holzhäuser. Am Strand liegen einige Fischerboote. Eine Handvoll Frauen und Kinder in einfacher Kleidung geht verschiedenen Beschäftigungen nach, scheinbar sind die meisten damit beschäftigt, Fisch für ein Essen vorzubereiten.
Die einzigen zwei Männer, die ihr seht sind noch jung und sitzen auf einem umgefallenen Baumstamm am Dorfrand. Der eine ist dünn und wirkt etwas schmächtig. Er hat schulterlange, braune Haare und grüne, nachdenkliche Augen. Er scheint eine kleine Holzfigur zu schnitzen und hört wortlos seinem grösseren Nachbarn zu, der ununterbrochen mit bewegter Gestik auf ihn einzusprechen scheint. Dieser hat seine Haare zusammengebunden. Auffällig an ihm sind eine Flöte um seinen Hals und seine enorm muskulösen Beine.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 02.04.2007, 17:14:34
"Yona?" Verwundert hat No'ashtah in Richtung des vermuteten Farbteichausganges gewunken und sich gewundert, wieso der Planlose nicht mitgekommen war.
"Vielleicht lässt der Teich keine Materier von seiner Ebene durch oder so," hat sich dann schulterzuckend mutmaßt, "aber er ist bestimmt ganz schön aufgeschmissen dort draußen, wenn er nicht schnell in die Stadt zurückkehrt." Anfangs ein wenig besorgt, hat die Tiefling ihr Gewissen bald mit dieser Vorstellung beruhigt - auch wenn ihr während einer Ebenenreise ein Heiler an ihrer Seite lieber gewesen wäre, als kein Heiler.

Beim Marsch durch den Wald verhält sich die Psionikerin möglichst ruhig und achtet darauf, nicht auf trockene Äste zu treten. Die Stille des Waldes und der angenehme Duft zaubern jedoch mit der Zeit ein vergnügtes Lächeln auf ihre Züge. Ah, so ein dichter Wald ist hin und wieder ein echtes Erlebnis...

Das plötzliche Auftauchen des Wolfes und die daraufhin einsetzende Geräuschkaskade reißen No'ashtah jedoch bald aus dieser entrückten Stimmung - doch als der Anblick des Dorfes sich als beinahe idyllisch entpuppt, grinst sie erneut.
"Sieht doch ganz friedlich aus hier," meint sie, mustert dann aber besorgt ihre nur annähernd menschenähnlichen Gefährtinnen sowie ihre eigenen Hufe. "Hoffentlich bleibt es auch so," murmelt sie daraufhin, den Hut zurechtrückend, die Haare mit Handflächen und Daumen zurückstreichend und schließlich den Gürtel strammziehend.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 04.04.2007, 09:28:21
Der Schmächtigere der beiden Männer sieht auf, als die Gruppe näher kommt und hebt eine Hand um euch zu begrüssen.
"Seid gegrüsst. Nicht viele Fremde kommen hierher. Darf ich fragen, wer ihr seid, meine Damen? Ich bin Thorir, Sohn des Eirik und dies ist Ragnir, Sohn des Surus."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 04.04.2007, 23:23:54
"Grüß euch, Thorir und Ragnir. Wir sind nur Reisende auf der Durchreise, sozusagen. Wir suchen das nächste Portal nach Sigil.. Ihr habt doch gewiss schon vom Käfig gehört, ja? Wir wollen euch auch nicht lange aufhalten, dies war nur die nächste Siedlung. Könnt ihr uns vielleicht helfen? Wir wären euch sehr dankbar."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 05.04.2007, 21:21:31
Also Yona auf die Waldwiese fällt, seufzt er erleichtert auf. Ein Glücksgefühl überkommt ihn, und er lässt sich ganz ins nasse Gras sinken, nicht darum bekümmert, dass der Tau seine Kleidung durchnässt. So bleibt er eine Weile, und begrüsst die klamme Kühle als willkommene Empfindung, in angenehmem Kontrast zum warmen Licht. Es dauert eine Weile, bis ihm bewusst wird, dass Mystral, No'ashtah und Nephtalys nicht hier sind, obgleich sie vor ihm in den Farbteich flogen.
Verwundert steht er auf, mustert den Horizont der Baumkronen, und wandert dann den Rauchsäulen entgegen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 05.04.2007, 21:48:45
Thorir denkt nach.
"Ragnir, sagt dir Sigil etwas? Du kennst doch all diese alten Geschichten..."
Ragnir nickt eifrig.
"Ja, ich kenne diese Geschichte. An einer düsteren Stelle des Waldes, die erst wenige gesehen haben, unter der vorstehenden Wurzel eines Baumstammes, die einen grossen Bogen bildet, liegt eine Quelle. Und wer auch immer in diese Quelle blickt, sieht darin das Spiegelbild einer fernen und düsteren Stadt. Diese Stadt ist ein Käfig, in dessen Innerstes eine Riesin gefangen ist, von so gewaltiger Macht, dass sogar die Asen sie fürchten. Man sagt, sogar ihr Schatten ist tödlich. Und es heisst, wer das Wasser trinkt, der wird in diese Ferne Stadt getragen, die ganz aus Stein besteht, so gross ist, dass man eine Tagesreise benötigt, um sie zu umrunden, und so weit vom Meer entfernt, dass ihre Männer alt und grau sind, wenn sie es erreichen, um Schiffe zu bauen."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 06.04.2007, 19:32:07
Auch wenn Ragnirs Beschreibung ziemlich fremdartig klingt, vor allem was seine Vergleiche angeht, nickt No'ashtah mehrmals erkennend.
"Ja, ja genau. Die Stadt, von der Ihr sprecht, dürfte genau die sein, die wir suchen. Nunja, es würde mich in der Tat wundern, wenn es im Käfig einen Hafen gäbe, wo will man dort zur See fahren? Im Stockgraben etwa?"
Bei der abstrusen Vorstellung schüttelt die Tiefling den Kopf.
"Aber gut zu wissen, dass Ihr uns den Weg weisen könntet. Wobei... Ihr habt es ganz schön hübsch hier, muss ich sagen," lässt sie den Blick über das Dorf und seine Umgebung schweifen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 06.04.2007, 23:40:31
"Ahm, ja, sehr hübsch das muss ich schon sagen. Erinnert mich an zu Hause, nur mehr Meer und weniger Berge. Wir können nicht vielleicht zum Essen bleiben? Ich würde mir gerne mehr eurer Geschichten anhören, und vielleicht könnte ich ebenso eine erzählen... Falls man mich denn anhören würde.. Danach könntet ihr uns diese Quelle zeigen, und wir sind dann auch schon wieder weiter... Was gibt es eigentlich?"

Bei diesen Worten blickt Mystral zu den kochenden Frauen und leckt sich über die Lippen. Da fiel ihr ein das sie schon lange nichts ordentliches mehr gegessen hatte. Mit munterem Lächeln geht sie, ohne weiteren Kommentar, und scheinbar völlig vergessend das sie gerade mit jemandem spricht zu den Fisch verarbeitenden Frauen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 06.04.2007, 23:56:03
Ragnir lacht, als er sieht, wie sich Mystral die Lippen leckt. Plötzlich merkt ihr alle, wie hungrig ihr alle seid, scheinbar haben die zwei Tage auf der Astralebene zu euch aufgeholt.
"Kommt nur, wir haben mehr als genug, jetzt wo fast alle Männer auf See sind."
Er führt euch in das Dorf hinein an ein Feuer und legt einige fertig vorbereitende Fische in die Glut, die bald braun und knusprig werden und einen köstlichen Duft von sich geben.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 07.04.2007, 00:33:34
"Falls ihr wollt kann ich euch ein wenig von dieser dunklen Stadt erzählen, hm? Ich war zwar dort auch nicht sehr lange, aber ich weiss so einiges und sicher mehr als ihr. Ich kenne natürlich auch noch andere Geschichten..."

Mystral setzt sich im Schneidersitz an das Feuer und löst den Umhang, ihn dann als Unterlage zum draufsetzen benutzend. Dabei blickt sie gespannt in die Runde und reibt sich ihre Hände.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 09.04.2007, 21:06:25
Thorir setzt sich Mystral gebenüber auf den Boden und nickt ihr wortlos zu, während Ragnir sofort zu sprechen beginnt:
"Was wär' ich für ein Skalde, wollte ich nicht neue Geschichten hören! Und erst noch aus einer Stadt so entfernt und voll von Wundern wie diese! Stimmt es, dass diese Stadt innerhalb einer Steinmauer liegt, die nicht überstiegen werden kann, so dass niemand auf normalem Weg in die Stadt kommt? Dass die Herrscherin der Stadt eine fliegende Riesin ist, die mit einem Halsband aus Klingen, dass von Zwergen geschmiedet wurde, an ihren eigenen Schatten gefesselt ist? Dass sie nicht sprechen kann und deshalb so traurig ist, dass der Himmel über der Stadt stets mit grauen Wolken verhängt ist, so dass niemand je den Himmel sieht? Ich habe viele Dinge über diesen magischen Ort gehört..."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 10.04.2007, 00:44:07
Mystral erhebt sich und atmet tief durch. Kurz sich umblickend stellt sie sich dann auf einen Baumstamm um eine bessere Wirkung zu erzielen, dann beginnt sie zu erzählen, wobei sie verdeutlichend gestikuliert und betont, sodass man den Eindruck bekommen könnte sie wäre im Geschichtenerzählen nicht gerade ungeübt.

Es gibt eine Stadt, die ist ferner als alles was ihr euch vorstellen könnt, und im selben Moment doch jedem Ort gleich nahe. Sie ist ein Ort den man nicht zu Fuss erreichen kann, oder mit dem Schiff oder mit Magie. Ihre Strassen führen nirgendwo hin außer in sie selbst, und dennoch führt jede Tür, jedes Fenster und jedes noch so kleine Mauseloch an phantastische Orte wie ihr sie euch nicht vorstellen könnt. Diese Stadt heißt Sigil, doch ihre Bewohner nennen sie den Käfig, und ich werde euch erklären weshalb.

Sie ist anders aufgebaut als jede andere Stadt an allen Orten. Sie ist gewaltig, ein Viertel von Tausend mal Tausend Wesen finden dort Wohnung und Arbeitsstätte, und viele mehr reisen Tag für Tag durch sie. Sie ist gebaut wie ein Ring, wie ihr ihn um den Finger tragt, und die Häuser befinden sich in der Innenseite des Rings, denn dieser Ring ist hohl. Es gibt Dunkelheit und Tag, doch keine Sonne die die Helligkeit beleuchtet, und die einzigen Sterne der Nacht sind die Lichter der Häuser über euch. Sie ist die Stadt die niemals schläft. Immer und zu jeder Zeit werden Geschäfte getätigt, sind die Tavernen gefüllt und streifen viele Wesen durch ihre Straßen.

Wenn ich Wesen sage, so meine ich das, denn nicht nur Männer und Frauen leben auf den Straßen. Engel und Dämonen, Elementare und Ebenenberührte, Menschen, Elfen, Slaadi die Wesen des Chaos, Modronen, die mechanishen Wesen der Ordnung, Bariauren, Genasi und unendlich viele andere Völker leben dort. Doch es gibt eines das diese Wesen davon abhält sich gegenseitig zu bekämpfen, so unterschiedlich sie auch sind. Dies ist die Riesin, die Herrscherin der Stadt, die Dame der Schmerzen. Sie ist mächtig, mächtiger als die Götter, denen sie als einzigen den Eintritt in die Stadt verwehrt. Niemand weiß wer sie ist. Manche sagen sie sei eine mächtige Magierin. Andere, sie sei der Geist dieser Stadt oder sogar ein Avatar der Stadt selbst. Manche behaupten sogar, sie bestehe aus drei riesigen Eichhörnchen mit einem Ring der Illusion.

Nicht wenige glauben sie sei eine Göttin, doch niemand wagt dies auszusprechen oder gar sie anzubeten, denn die die dies tuen schickt sie in die Labyrinthe, aus denen kaum jemand wiederkehrt, oder sie wirft ihren Schatten auf sie welcher all jene vernichtet der sie berührt. Sie spricht niemals, und wenn sie jemandem ihren Willen kundtuen sollte so erfährt man nichts davon. Sie lenkt die Stadt nicht, doch es besteht kein Zweifel dass nichts in der Stadt ohne ihre Billigung geschieht. Doch ist sie auch der Stadt gegenüber machtlos, denn noch niemals hat sie Sigil verlassen und wenn es etwas gibt über das die meisten übereinstimmen, wenn sie es wagen von der Dame zu reden ist, das sie dazu nicht in der Lage ist und in ihr gefangen ist. Deshalb nennt man Sigil den Käfig, denn auch wenn er unendlich viele Löcher in sich hat, das was er in sich halten soll hält er.

Die eigentlichen Herren der Stadt sind die Bünde, fünfzehn an der Zahl. Jeder der Bünde beschreibt eine Art, philosophisch das Universum begründen zu wollen. Manche sagen, das Universum seie nur in der Zerstörung desselben begründet, andere glauben das allein das Chaos von Bedeutung ist. Allen ist gemein das sie ziemlich einen an der Waffel haben, aber da jeder Bund auf eine andere Art verrückt ist gleicht sich das in Endeffekt aus.

Wie ihr nun nach Sigil gelangt? Nun, wie gesagt, nicht so wie ihr in jeden anderen Ort geht. Einen Weg kennt ihr, den Teich im Wald. Es gibt überall, auf allen Ebenen Orte wie diesen, durch die man in den Käfig kommt. Im Käfig selbst… ist jede Tür und jedes Fenster, jeder Durchgang der an allen Seiten geschlossen ist ein solches Portal. Man muss nur den richtigen Schlüssel haben, einen bestimmten Gegenstand, ein Lied auf den Lippen, ein Gedanken oder eine bestimmte Kleidungsfarbe zum Beispiel, und man kommt an irgend einen Ort. Wohin, kann man vorher kaum wissen, manche Portale führen in den Abgrund, andere an wunderschöne Orte. Manche sind so angsterfüllt davor, das sie durch keine Tür mehr gehen und im Freien leben, aus Angst das die nächste Tür ihre letzte sein könnte. Manche Tore sind ewig, andere ändern sich, vielleicht willkürlich, vielleicht weil die Dame der Schmerzen sie kontrolliert.

In Sigil findet man jede Ware die es im ganzen Mult… die es gibt. Früchte, Fleisch, Bücher, feinste Kleidung, Wissen, was auch immer ihr sucht ihr findet es. Es ist zwar teuer, aber wenn ihr irgendwo etwas findet dann dort. Aber auch entsetzliche Armut gibt es dort, Menschen die sich davon ernähern das sie Leute hinterrücks erdolchen oder die Leichen der Erdolchten an die Staubmenschen, die Bestatter der Stadt, übergeben, damit diese sie dann zu ihren untoten Dienern machen. Kurz gesagt, in Sigil findet ihr sowohl die dunkelsten Abgründe des Leides als auch die größten Genüsse die ihr euch vorstellen könnt."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 11.04.2007, 22:04:29
No'ashtah hat im Schneidersitz unweit des Feuers Platz genommen und lauscht nun mit halbem Ohr Mystrals Beschreibung der Stadt, in der sie aufgewachsen ist, und nickt ab und an schmunzelnd. Für die Tiefling ist all das ja nichts Neues, aber welchen Eindruck muss *die* Stadt der Städte auf planlose Hinterringler machen!

Daher lässt die Behufte den Blick über Hütten, Wald, Meer und Dorfbewohner schweifen, und achtet gut auf die Fische, damit sie ja nicht anbrennen; bevor das geschehen mag, zieht sie sie lieber aus der Glut.
"Was Fräulein Wolkenglanz euch berichtet hat, ist reinste Wahrheit, kann ich euch versichern. Denn auch ich war dort, und Nephtalys hier auch. Alles Erdenkliche gibt es dort, aber es ist trotzdem immer wieder schön, auf Reisen zu gehen! Ähm...ich glaube, die Fische sind schon durch..."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 12.04.2007, 13:13:56
Unruhe packt den Priester. Er kanalisiert die göttliche Energie, um schneller laufen zu können, und eilt durch den Wald. Bald erreicht er den Waldrand und sieht das kleine Dorf. Vorsichtig kommt er näher.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 12.04.2007, 13:52:09
Gelangweilt lauscht Nephtalys den Worten der beiden Barden und erwartet derweil sehnsüchtig und mit knurrendem Magen das Fertigwerden ihrer gemeinsamen Mahlzeit.

Bisher hatte sie das Reden den anderen überlassen - manchmal schienen diese Fremden gegenüber gefälligere Worte zu verwenden, als sie selbst - und auch zur Begrüßung nur mit ihrem typischen, knappen Nicken geantwortet.

Die Situation schien sich jedoch durchaus vorteilhaft zu entwickeln, und Mystral in Ragnir eine verwandte Seele gefunden zu haben.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass sie uns auch tatsächlich zu jener Quelle führen können - aber das zu klären hat wohl Zeit bis nach dem Essen.

"Ich glaube auch.", pflichtet sie dann, ihr Schweigen brechend, No'Ashtah mit einem hungrigen Blick auf die Fische bei.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 15.04.2007, 18:27:08
Als Yona das Dorf erreicht, sieht er die drei Frauen bereits mit zwei Einwohnern um ein Feuer versammelt gegrillte Fische verspeisen, wobei sich Mystral angeregt mit einem jungen Mann zu unterhalten scheint.
Als er näher kommt, hört er noch, wie Ragnir erklärt:
"Das einzige Problem ist wohl, dass ich keine Ahnung habe, wo dieser Teich liegt. Und Edrik, Quarion und Arild sind auf Plünderfahrt, während Urgr'zon wieder hinunter nach Nidavellir stieg. Ulfgar könnte etwas wissen, aber er ist, nun, seltsam."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 17.04.2007, 09:37:04
Genervt kaut die Magierin auf ihrem Fisch herum.
Großartig - alle, die von diesem angeblichen Portal wissen, sind momentan andernorts, nur eine seltsame Person noch vorhanden.
Irgendwie klingt das alles schon wieder wenig vielversprechend.


Schlecht gelaunt lässt sie den Blick über die fremde Landschaft schweifen, da fällt ihr eine bekannte Silhoutte auf.
"Ach, sieh mal einer an, unser Priester!", murmelt sie.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 17.04.2007, 13:54:20
"Oha. Grüss dich Yona, wir dachten schon du kommst nicht mehr."

Munter winkt Mystral und zupft dann ein weiteres Stück Fleisch von ihrem Fisch und kaut darauf nachdenklich herum. Vielleicht etwas trocken, aber ziemlich lecker. Wie konnte eigentlich Fisch trocken sein, der schwamm doch sein Leben lang in Wasser? Die Bemerkung über die Plünderfahrt scheint sie größtenteils zu überhören.

"Der Herr dort gehört zu uns... Was das Finden von dem Ort angeht, wir können Ulfgar ja mal fragen, ansonsten warten wir einfach bis wir etwas von den anderen hören. Wir können uns dann sicher irgendwie nützlich machen, auf die eine oder andere Weise."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 17.04.2007, 15:09:39
"Ich wünsche euch einen guten Tag, mein Name ist Yona Gorri, und ich bin ein Priester des Obad-Hai" , begrüsst Yona die Dorfbewohner.
"Wie lange seisd ihr denn schon hier?" fragt er Mystral.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 17.04.2007, 16:22:59
"Ah, guten Tag, Yona!," begrüßt auch No'ashtah, welche gerade einen Fisch mit ihren spitzen Krallen zerlegt und sich an seinem Fleisch gütlich tut, den Priester, der nun doch aufgetaucht ist. "Was hat Euch denn aufgehalten? Wir haben schon befürchtet, Euch verloren zu haben. Wir warten bestimmt schon eine ganze halbe Stunde auf Euch."

Nachdem sie sich etwas Zeit genommen hat, den angefangenen Fisch vollends aufzuessen, geht die Tiefling auf das Thema Portalsuche ein. "Seltsame Leute - haben wir mit solchen nicht ohnehin jeden Tag zu tun, im Ring vor allem? Also, was kann es schon schaden, wenn wir diesen Ulfgar fragen?," meint sie zu ihren Gefährten gewandt, um sich dann bei ihren Gastgebern zu erkundigen: "Nun, wo finden wir denn diesen euren seltsamen Ulfgar?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 18.04.2007, 23:35:53
Thorir nickt langsam und nachdenklich.
"Das ist wohl das Problem mit Ulfgar. Er lebt nicht im Dorf. Er scheint es vorzuziehen, mit seinen Wölfen im Wald zu leben."
"Allerdings.", fährt Ragnir fort. "Er mag die Menschen nicht und er mag sie nicht. Wenn er mit anderen Menschen zusammen war, wirkte er immer, nun unpassend.  Am falschen Ort. Wie..."
Er überlegt einige Sekunden, bis ihm ein geeigneter Vergleich einfällt.
"Wie ein Hummer im Wald. Völlig am falschen Ort."
Thorir erklärt weiter:
"Er ist etwas grimmig und wohl auch unfreundlich, wenn man ihn stört, aber er hat uns mehrmals bei Problemen geholfen. Vielleicht könnt ihr ihn überreden."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 19.04.2007, 07:52:51
"Na das wird schon, hm? Wölfe... Naja. Wir werden ihn schon überzeugen, auch wenn er Menschen nicht mag. Außerdem... Nunja sind wir ja nicht wirklich Menschen, zumindest nicht alle. Darf ich übrigends anmerken das ihr vorzügliche Fische hier habt? Also zumindest wenn sie gebraten sind."

Mit diesen Worten legt dann Mystral ihren abgeknabberten Fisch beiseite und wischt sich ihre Finger an einem Tuch ab das sie sich aus der Tasche kramt.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 21.04.2007, 22:28:09
Thorir lächelt und zerlegt seinen Fisch mit einem Messer.
"Danke. Wir haben einige davon selbst gefangen heute morgen. Viel gab es sonst nicht zu tun hier, wenn man nicht auf Raubzug oder in den Kampf ziehen will. Nun, wenn ihr Ulfgar suchen wollt, viel Glück. Wir können mitkommen, aber auch dann finden wir ihn nicht unbedingt. Versuchen können wir es aber."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 23.04.2007, 07:31:07
Auch Nephtalys legt das inzwischen abgenagte Gerippe ihres Fisches nieder.

Wölfe? Dann hätten wir uns den Spaß mit diesen Dörflern auch sparen können... andererseits hat das Essen aber auch nicht geschadet., denkt sie seufzend.

Laut sagt die Magierin:
"Eure Begleitung zu haben wäre wohl nicht schlecht.
Ich wäre dann auch aufbruchsbereit.

Achja - wieviel für den Fisch?"
, meint sie, ihre Geldbörse zückend.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Yona Gorri am 23.04.2007, 15:59:39
"Seltsam, der Farbteich scheint mir eine halbe Stunde gestohlen zu haben," meint Yona zu No'ashtah. "Was wollen wir denn diesen Ulfgarfragen?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 24.04.2007, 00:28:14
"Vielen Dank für den köstlichen Fisch," meint No'ashtah an die Gastgeber gewandt, "übrigens glaube ich, mit euch finden wir euren *seltsamen* Ulfgar doch eher, da ihr seine Gewonheiten besser kennen dürftet."

Über Nephtalys' kompromißlose Prädestinierten-Natur, die nicht einmal einen kleinen Fisch umsonst annimmt, muss die Tiefling schmunzeln. Ist das nicht irgendwie verrückt, sich mit allen bis zum letzten Grünling abzurechnen?

"Nun, dieser Ulfgar scheint hier wohl der einzige, der einen Portal nach Sigil kennt," unterrichtet sie Yona mit bedeutungsvoller Stimme, "es heißt lediglich, er sei... *seltsam*"
Ein wenig spitzbübisch schaut die Psionikerin den Mann an - man könnte fast meinen, sie erwarte eine bestimmte Reaktion von dem Planlosen.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 24.04.2007, 12:34:58
Thorir winkt Nephtalys' Angebot lächelnd ab.
"Behalt dein Gold, du bist unser Gast. Ausserdem, was sollen wir hier mit kleinen Metallstücken anfangen?"

Er und Ragnir wischen sich die Hände ab und stehen auf.
"Nun, wenn ihr dann fertig sind, sollten wir wohl gehen, was meint ihr?"
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 24.04.2007, 13:00:26
"Sicher doch. Und wenn du dich besser dadurch fühlst, Nephi, tu einfach so als hätte ich mit meiner Geschichte bezahlt ja?"

Grinsend erhebt sich Mystral, wischt sich kurz über die Finger und breitet kurz spreitzend ihre Flügel aus.

"Also, ja, von mir aus können wir dann."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 28.04.2007, 23:46:31
Thorir steht auf und klopft sich Holzspäne von der Hose, dann legt er sich einen Stock mit einem Fisch über die Schulter.
"Nun denn, gehen wir. Kommt bitte mit."
Er führt euch aus dem Dorf und verabschiedet sich beim gehen von einigen der Frauen, dann begebt ihr euch in die angenehme Kühle des Waldes, eingehüllt vom schweren Duft von Humus, Nadeln und Tau, der über allem liegt, von Harz, Blättern und vom Wind, der über die Wipfel streift.
Ihr seht euch alle aufmerksam um, doch könnt ihr niemanden entdecken, als Thorir auf einer kleinen Lichtung stehenbleibt, den Stock mit dem Fisch auf den Boden stützt und laut in den Wald ruft:
"Ulfgar, wir haben dir einen Fisch mitgebracht!"
Einige Sekunden vergehen, dann tritt tatsächlich ein Mann hinter einem Baum hervor, wo e rdie ganze Zeit kaum sichtbar gestanden hatte. Er ist von enormen Ausmassen, gute sieben Fuss gross, breitschultrig, schwer, mit schulterlangen, filzigen braunen Haaren, einem dreckigen und wirren Bart, der ihm auf die Brust hängt und gehüllt in ein Gewirr von Fellen, die er scheinbar selbst nicht besonders fachmännisch geschnitten und gegerbt hat. Er geht barfuss und Dreck und Erde bedecken seine vernarbten Füsse und der Gestank, der von ihm ausgeht überdeckt leicht die angenehmen Gerüche des Waldes.
Langsam und leicht nach vorne gebeugt kommt der Mann näher, misstrauisch der Reihe nach jeden von euch mit gehetzen Blicken streifend. Euch scheint es, als würde er leise schnüffeln. Schliesslich tritt er ganz auf die Richtung, packt schnell den Fisch mitsamt Stock und zuckt gleich wieder einige Schritte zurück. Gierig schlingt er den Fisch herunter, mitsamt Kopf und Gräten.
"Ulfgar, diese Damen möchten gern etwas von dir wissen."
Ulfgars Kopf zuckt nach oben, zwischen seinen Zähnen und in seinem Bart hängen Fischstückchen. Er wirkt wütend und verunsichert.
"Was?", knurrt er schliesslich.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.04.2007, 08:29:30
Seltsam? Das war gar kein Ausdruck, wenn man das hier mal betrachtete. Kurz schielt Mystral zu den anderen, seufzt dann aber. Wie es aussah blieb mal wieder die Last des Überredens an ihr hängen. Die kleine Mephlinge räuspert sich und tritt dann vor.

"Grüss euch, ähm.. Ulfgar. Wir suchen das Tor im Wald, nahe eines dunklen Teiches, das in eine ferne Stadt namens Sigil führt. Wir hörten das du uns dorthin bringen kannst und währen dir sehr dankbar falls du das tun könntest."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 30.04.2007, 12:32:40
"Sigil?"
Ulfgars Augen verengen sich.
" Ein schlechter Ort. Geht nicht hin."
Er wendet sich wieder seinem Fisch zu.[/i]
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.04.2007, 18:30:06
Einige Momente lang blickt Mystral ihn an, legt den Kopf schief und tippelt sich ans Kinn. Dann meint sie gelassen.

"Nun, wenn es nach uns ginge würden wir auch uns ein paar angenehmere Orte ansehen, aber wir haben dort Freunde die unsere Hilfe benötigen. Deshalb haben wir in den letzten Tagen schon so manche Reise unternommen, und nun müssen wir zurück kehren.

Ich verstehe ja das ihr uns zu schützen wünscht, Ulfgar, aber wie ihr seht tuen wir dies nicht für uns allein."
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 01.05.2007, 00:15:17
Ulfgar brummt etwas unverständliches, dann nickt er.
"Kommt.", sagt er einfach, dann dreht er sich um und läuft in recht hohem Tempo durch den Wald davon. Mit Mühe und Not könnt ihr ihm folgen, bis er euch schliesslich an eine Felswand führt, und einen schmalen Weg daran entlang hinunter zu einem kleinen Teich mit klarem Wasser. Wie beschrieben spannt sich eine Wurzel in einem Bogen über das Wasser.
"Hineinsehen.", knurrt Ulfgar im Befehlston.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 01.05.2007, 15:02:39
Erfreut lächelnd tritt Mystral, wie immer als erste, vor und sieht nochmal kurz zurück zu den beiden Männern die ihr geholfen hatten. Etwas scheu grinsend hebt sie eine Hand.

"Also... bis dann, und danke für den Fisch."

Und tritt dann unter der Wurzel hindurch, um sich vorzubeugen und ins Wasser zu blicken.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: No'ashtah am 01.05.2007, 18:01:10
In der Tat, sehr seltsam, begegnet No'ashtah Ulfgar mit einem skeptischen Blick. Als der Waldmensch in so schlechten Tönen von Sigil zu sprechen beginnt, wirft sie mit beleidigter Stimme ein: "Sigil ist meine Heimat, kein 'schlechter Ort', möchte ich mal bitten. Naja, es ist schon irgendwie gewöhnungsbedürftig...aber gar nicht so schlimm."

Erwartungsvoll folgt sie zu dem besagten Teich unter der Wurzel, dem sie sich sofort nähert und auch ohne Aufforderung hineinblickt.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Nephtalys am 02.05.2007, 21:36:50
Zweifelnd - und ob der kameradschaftlichen Anrede (noch nie hatte jemand gewagt, Nephtalys einen Spitznamen zu geben) auch leicht tadelnd - hatte die Magierin die kleine Bardin betrachtet, bevor sie, mit einem Schulterzucken, dennoch ein paar Silberstücke aus ihrem Beutel zog und sie einer der umsitzenden Frauen in die Hand drückte.
"Zur Not macht Ihr halt Schmuck draus."

Dann war sie ihren Gastgebern mit den anderen zusammen in Richtung Wald gefolgt und blickt nun ebenfalls interessiert in den kleinen See.
Titel: Die Silberne Leere
Beitrag von: Aoskar am 02.05.2007, 23:03:14
Als ihr in den See starrt und euch einige Sekunden konzentriert, glaubt ihr, wie eine blasse Spiegelung in der Ferne, die düsteren grauen Steingebäude von Sigil sehen zu können. Als ihr euch näher heranbeugt, scheint es, als würdet ihr alle Plötzlich das Gleichgewicht verlieren und in das Wasser fallen...

Ende von Kapitel 2