DnD-Gate Online Games

Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: Pestbeule am 21.10.2006, 13:31:00

Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Pestbeule am 21.10.2006, 13:31:00
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich 4-5 Spieler für eine Star Wars Forenrunde! Folgende Voraussetzungen solltet ihr mitbringen:

- im Besitz des Star Wars D20 Revised Core Rulebooks sein

- Zeit haben, mindestens 1-2 mal täglich zu posten

- Lust haben in der Ära der Rebellenallianz zu spielen (als Teil der Rebellen oder zumindest auf deren Seite)

- ein Charaktekonzept haben (wegen der Ära jedoch keine Jedis, höchstens Machtsensitiv). Zugelassene Bücher: Alle WotC Star Wars Revised kompatiblen Bücher. Standard-Erschaffungsregeln (Random oder 25 PB).

- das WEG Abenteuer "Operation Starfall" nicht kennen (Folgeabenteuer sind möglich, dieses Abenteuer eignet sich jedoch imho perfekt für einen erfolgreichen Start und ist auch nicht allzu lang für einen Forenrunde)

- Das Spiel wird dann im Online Games Forum stattfinden

Da dies mein ersten Online-Forenrollenspiel werden wird, sind Hinweise auf etwas, dass ich vergessen habe anzusprechen, erwünscht. Außerdem suche ich ein System, mit dem ich die Kämpfe gut abhandeln kann: eine Karte die ich Runde für Runde verändern kann, damit jeder schnell weiß wo er steht. Wo gibt es sowas (am besten mit Star Wars Bezug)? Oder weiß da jemand ne andere Lösung?

Das wars fürs erste von mir. Ich bin mal gespannt ob überhaupt Interesse an SW D20 besteht!
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Millpu Dern am 22.10.2006, 01:54:11
Hallo,

da würde ich gern mitmachen.
Das revised core rulebook besitze ich.
Als Charakter schwebt mir ein sullustanischer Raumfahrer vor.

Wegen der Karte kannst du ja mal Hugin&Munin vom "Classic Adventure Path" hier im Forum anhauen, die haben eine schöne battlemap, allerdings ohne Starwars-Bezug.

Luvlein aka Yona Gorri aka Knochenbrecher
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Pestbeule am 22.10.2006, 02:51:47
Zitat von: "Millpu Dern"
Hallo,

da würde ich gern mitmachen.
Das revised core rulebook besitze ich.
Als Charakter schwebt mir ein sullustanischer Raumfahrer vor.

Wegen der Karte kannst du ja mal Hugin&Munin vom "Classic Adventure Path" hier im Forum anhauen, die haben eine schöne battlemap, allerdings ohne Starwars-Bezug.

Luvlein aka Yona Gorri aka Knochenbrecher


Ok, hört sich gut an soweit. Bitte beachten, das der Charakter möglichst der Rebellenallianz angehört Du bist der 3. Interessent. Wenn sich noch 1 oder 2 finden, beantrage ich dann mal das Forum bei den Admins.

Anfangsstufe bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Da das Abenteuer nach dem d6 System ist, werde ich die Story übernehmen können, den Crunch aber auf D20 umarbeiten (was nicht so schwer ist bei Standart Gegnern usw dank Grundregelwerk). Wenn ich die Encounter genauer analysiert habe, werde ich einen Startstufe bekannt geben.
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Shassira am 22.10.2006, 14:19:04
Ich hätte Interesse. Dachte an Force Sensitive. Entweder ein Wookie-Scout oder eine Scoudrel-Telephatin.
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Pestbeule am 22.10.2006, 14:34:45
Ist noch nichts vergeben. Bisher hat noch keiner Charaktervorschläge gebracht außer Millpu.

Startstufe hab ich mir nun überlegt sollte 2 sein. Da muss ich net allzu viel Angst haben euch gleich mit einem Schuss zu töten! Eine kurze Geschichte wie ihr zu der Allianz gestoßen seid, wäre auc ganz nett. Eure Charaktere können sich untereinander kennen. Müssen sie aber nicht.
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: tevanol am 22.10.2006, 15:34:53
Hab mir mal ein paar Gedanken gemacht und einen Blick in mein Regelwerk geworfen.
Dachte irgendwie an einen Human Scoundrel, der eher lose mit der Alliannz verbandelt ist und sozusagen Kontaktmann auf einem Planeten bzw. Raumstation ist.
Würde soetwas in das Abenteuer-Gerüst passen?
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Pestbeule am 22.10.2006, 18:23:23
Eigentlich ist jeder Charakter denkbar, der etwas gegen das Imperium hat.

Hinweis vorab: Ihr werdet im Gefängnisblock eines Sternenzerstörers anfangen! Zumindest ein Teil der Gruppe sollte aber zu den Rebellen "aktiv" dazugehören!
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Invader Zim am 22.10.2006, 18:28:24
Also ich hätte auch Lust mit zu machen.

Eine Idee schwirrt mir auch schon durch den Kopf. Also was ich auf jedenfalls spielen werde, wäre ein Krieger.
Zur Rasse stellt sich nun die Frage ob man Pseudoklone spielen darf. Ich glaube im SW-CB sind sie auch als spielbare Chars verzeichnet. Aber meine Idee richtet sich ein wenig in die Richtung des Comic "Shadows of the Empire", genauer gesagt Guri, die Heldin der Geschichte. Sie ist im Grunde auch eine Art Klon... naja, eher ein menschlicher Droide (meine Interpretation ist, dass ihr Erschaffer sie nicht geklont hat, sondern die Gene selber gestaltet hat). Dort wird von mehreren menschlichen Droiden gesprochen, also wäre das nicht unmöglich laut Geschichtsschreibung. Ich denke, dass ein Droidenchar zu so einer speziellen Auswahl nicht gut passen könnte. Da diese genetisch verbesserten "Menschen" stark den Klonen ähneln, jedenfalls von den Fähigkeiten, denke ich das meine Wahl soweit in Ordnung wäre.

Bevor ich nun aber weiter mache, warte ich lieber ab ob ich nun übernommen würde und ob mein Charvorschlag soweit gut wäre.
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Pestbeule am 22.10.2006, 18:41:25
Hehe, schön ein bekanntes Gesicht zu sehen. Gern hab ich dich dabei Invader! ;)

Zu Guri: Ich habe die Romane zwar dazu nicht gelesen, kann aber mit ziemlicher Sicherheit sagen das sie ein Droide ist und kein Klon. Am besten kann man sie sich als Androiden vorstellen, ähnlich Data aus Star Trek (jedoch nicht von einem Menschen zu unterscheiden) oder dem T-1000 aus Terminator. Im Star War Rollenspiel wird sie als Human Replica Droid bezeichnet.

Und deren Spielwerte sind etwas "spielerungeeignet" ehrlich gesagt! ^^
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Invader Zim am 22.10.2006, 19:01:46
Na gut, dann nehme ich eben den sinknormalen Menschen.
 :tooth:
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Pestbeule am 22.10.2006, 19:11:03
Ok, gern Invader!

Hab bei Eiszeit mal ein Forum für uns beantragt! Hoffe das es nicht allzu lange auf sich warten lässt. Bis dahin könnt ihr euch Gedanken zu euren Charakteren machen und evtl. sogar was erstellen zu Hause. Wer seine Stats würfeln möchte, muss eben noch etwas warten oder sich bereits einen Account mit dem SC erstellen und im Würfelbereich würfeln. Nach vorheriger Rücksprache mit mir (also ich will zuerst den Namen und den Account wissen bevor ihr würfelt)! Damit nicht gemogelt wird! ;)
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Invader Zim am 22.10.2006, 19:24:31
Ähm, wird jetzt doch gewürfelt?
Nach welchen Regeln? 3 von 4 X6 oder 3 von 4 X6 x3 Reihen, Beste zählt, oder, oder oder?

Edith sagt grad noch:
Wie funktionieren diese Würfelsintaxe? Früher gab es doch mal eine andere Formel, die "beste von" herazsfiltern konnte, nun geht das scheinbar nicht mehr. :(  Und die Erklärung zu dem Thema ist unverständlich.
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Pestbeule am 22.10.2006, 19:48:35
Für die Attribute werden die Standartregeln im SW Revised Buch gelten: Random (6x 4W6, immer die drei besten Würfel zählen) oder PB 25.

Die Würfelsynt. hab ich auch noch nicht so recht verstanden. Zur Not kann man einfach:

[dice]4d6[/dice]
6 mal eingeben.
Man sieht ja die einzelnen Zahlen und subtrahiert den schlechtesten Würfel immer weg. Hab ich vorhin nämlich auch schon ausprobiert! ;)

Beispiel:

4d64d6 = (3, 4, 1, 4) Gesamt: 12
4d64d6 = (6, 2, 2, 3) Gesamt: 13
4d64d6 = (2, 2, 3, 4) Gesamt: 11
4d64d6 = (5, 1, 2, 2) Gesamt: 10
4d64d6 = (3, 3, 5, 4) Gesamt: 15
4d64d6 = (3, 5, 5, 2) Gesamt: 15
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Pestbeule am 22.10.2006, 19:53:03
Das ergäbe dann die Werte:

15
13
13
11
13
16

frei verteilbar.

Edit sollte bei euch dann aber nicht da stehen, sonst zählt der Wurf nicht!  :tooth:
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Invader Zim am 22.10.2006, 20:00:16
Naja, vielleicht kann uns Eiszeit, oder ein anderer Kenner des Würfelbots das etwas näher erleutern? :roll:

Wie gefällt euch mein Avatar übrigens? Edith hats herausgesucht. :lol:

Aber für meinen Char habe ich hoffentlich bessere!
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Pestbeule am 22.10.2006, 20:20:24
Naja, sollte ja nur eine Anmerkung sein das es auch so geht. Die niedrigste Zahl subtrahieren werden wir noch hinbekommen. Aber hoffe auch das vllt noch jemand den richitgen Code weiß.

Ich hoffe auch, das der für deinen Charakter besser wird! ;)
Aber das Bild ist lustig, hatte ich ne zeitlang als Profilbild in einer anderen community.
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Invader Zim am 22.10.2006, 20:25:12
PAH! Individualität ist miene Devise, deshalb wird es in Grr umgewandelt! :P
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Pestbeule am 23.10.2006, 00:01:47
Ok, dann hätten wir:

Luvlein: Sullustanischer Raumfahrer
Shassira: Wookie Scout oder Human Scoundrel (force sensitive)
Tevanol: Human Scoundrel
Invader Zim: Human Soldier

Momentan gefällt mir der Mix ganz gut. Nicht zuuu freakig! Bin mal gespannt ob noch jemand dazukommt und wann das Forum eröffnet wird.

Wenn ihr wollt könnt ihr gern eure Charakter schon mal bauen soweit. Startstufe 2. Attribute 25 PB oder eben würfeln. Gewürfelt wird aber am besten erst wenn ihr euren Charakter Account erstellt habt!
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Cosmo Jinlaren am 23.10.2006, 01:53:46
Invader meldet sich zum Dienst!
<= Mein neuer Char mit Avatar.

Was muss ich denn alles würfeln und wo?

Attribute, Geld, ...was sonst?
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Pestbeule am 23.10.2006, 02:36:17
dreifach Post
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Pestbeule am 23.10.2006, 02:40:46
dreifach...
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Pestbeule am 23.10.2006, 02:41:07
Eigentlich nur deine Stats und deine HP für Stufe 2. Würfe unter 50% der Hp dürfen wiederholt werden. Bitte nutze dafür den Thread den ich im Würfelforum aufmache. Ich kenn ja nun deinen Account. Dort nur 1x posten, direkt mit allen Würfen! Solange wir noch kein eigenes Forum haben, passt das schon.

Zur Ausrüstung weise ich nochmal auf meinen Kommentar von der ersten Seite hin. Könnt ihr euch quasi sparen! Außer es handelt sich um Kleidung oder Rüstung die als Kleidung durchgeht. Dafür sollte dann allerdings euer maximales Startgeld von Stufe 1 reichen. ;)

Zitat
Hinweis vorab: Ihr werdet im Gefängnisblock eines Sternenzerstörers anfangen!
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Dace Hanser am 23.10.2006, 09:04:07
Tevanol aka Dace Hanser meldet sich auch zur Stelle.
Werde gleich meine Stats auswürfeln und dann den Charakter erstellen. Soll ich Dir dann den Charakter schicken oder warten, bis unser Forum steht und dann da posten?
Gruß
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Pestbeule am 23.10.2006, 12:18:22
Am besten mir vorab schonmal schicken, das ich drüber sehen kann. Als PM oder als PDF oder Worddatei an meine Mailadresse (Excel habe ich nicht).
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Cosmo Jinlaren am 23.10.2006, 12:37:25
Zitat von: "Pestbeule"
@Cosmo: Startgeld brauchst du nicht zu würfeln. Siehe im anderen Thread. Kannste Maximum nehmen.
In dem Fall, ...kannst du mir sagen ob Rüstungsmali genauso abgebaut werden könnten mit Meisterarbeiten wie im D&D? Im SW CB finde ich nichts darüber.

...Ich weiss aber, dass ich etwas über Gegenstandsverbesserungen gelsen habe... :|
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Pestbeule am 23.10.2006, 13:38:26
Star Wars Core Rulebook Seite 136! ;)

Maximal möglich: Mastercraft +1. Preis der Rüstung wird verdoppelt.
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Cosmo Jinlaren am 23.10.2006, 14:25:41
Zitat
... The bonus is applied to the damage dealt by a weapon, the damage reduction of a set of armor, or some other charactersitic as given in the items description

Verstehe ich das richtig, dass deiser Bonus auf sämtliche Angaben angerechnet werden könnte? Also entwerder DR +1, oder Check penalities oder Max. Dex. Bonus bei Rüstungen?
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Pestbeule am 23.10.2006, 14:50:44
Ja, verstehst du richtig! DR lohnt sich natürlich am meisten.
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Cosmo Jinlaren am 23.10.2006, 14:58:45
Andere Frage,
Ist das Geld futsch wenn wir anfangen zu spielen? Je nachdem weiß ich wie ich nun weiter handle.
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Pestbeule am 23.10.2006, 15:19:39
Nunja, ich möchte nicht zu viel verraten. Auf der anderen Seite find ich es unnötig euch Ausrüstung kaufen zu lassen und dann am Anfang zu sagen: "Alles weg". Seht es als eine Art entgegenkommen an. ;)

 Mit dem maximalen Startgeld für Stufe 1 könnt ihr euch Sachen kaufen, die man euch im Gefängnis nicht abnehmen wird. Implantate (sofern das Geld reicht), Rüstung (die als Kleidung durchgeht) oder sonstiges. Alles andere ist futsch.

@Dace Hanser: Schönes Accountbild!
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Pestbeule am 23.10.2006, 21:18:20
Millpu und Shassira: Kein Interesse mehr oder warum hört man nichts mehr?
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Saeval am 23.10.2006, 21:24:17
Wenn ihr noch jemanden braucht, würde ich auch gern an einer Rebellenkampagne teilnehmen :)
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Millpu Dern am 23.10.2006, 21:24:49
Doch, Interesse weiterhin vorhanden!
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Pestbeule am 23.10.2006, 21:57:06
Was schwebt dir vor Saeval? Platz ist noch vorhanden!
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Pestbeule am 23.10.2006, 22:04:51
Ich erlaube Dace seinen Charakter doch nach 25 PB zu erstellen, da er wirklich extrem viel unter den 25 Punkten erwürfelt hat. Dies sollte aber eine Ausnahme sein und bleiben. Entweder würfeln oder PB.

Ich hoffe es hat niemand etwas dagegen. Wenn ja, bitte melden. Sollte jemand ähnlich wenig  würfeln (er hätte PB 18, was wirklich mies ist) würde ich vllt auch ein Auge zudrücken!

Beachtet allerdings auch, das bei SW keine solch hohen Werte wie bei D&D benötigt werden. Deshalb ist es nicht schlimm wenn der höchste Wert bei 14 oder 15 liegt!
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Saeval am 23.10.2006, 22:06:28
Aktuell denk ich an eine Twilek Scoundrel/Techspezialist (Spion/Codespleißer), oder vielleicht einen menschlichen Soldier, je nach Bedarf.
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Cosmo Jinlaren am 23.10.2006, 22:15:00
Zitat von: "Pestbeule"
Beachtet allerdings auch, das bei SW keine solch hohen Werte wie bei D&D benötigt werden. Deshalb ist es nicht schlimm wenn der höchste Wert bei 14 oder 15 liegt!

Hust, hust, aber auch nur weil Point Buy 25 ausgesucht wurde. :P

PS:
Me Soldier. You Jane!

Edith meint:
Bei uns in der P&P Runde wird nur gewürfelt 3 Kolonen á 6X 4w6 beste 3, dann muss man sich für eine Kolone entscheiden. Meistens findet sich immer was Anständiges bei.

Ich für meinen Teil bevorzuge sowieso das Glückspiel. :pope: *nehme 2 Karten und gehe mit*
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Pestbeule am 23.10.2006, 22:19:16
Zitat
Hust, hust, aber auch nur weil Point Buy 25 ausgesucht wurde


Standard bei Star Wars! PB 28, 30 oder gar 32 ist Hausregel. Die benötigten Punkte sind ja auch Kampagnen-Abhängig. Wenn ich viel Hohe DC´s ansetze brauchen die Spieler höhere Werte. In einer Kampagne mit niedrigeren Attributen in der von ungemaxtern SC ausgegangen wird, werden auch die DC´s nicht so hoch sein. Eigentlich nur Augenwischerei. ;)
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Cosmo Jinlaren am 23.10.2006, 22:22:03
Darüber kann man sich immer streiten. :tooth:

Aber ich grauer Maxer versuche mir es eh abzugewöhnen perfekte Overtkills herzustellen und mehr auf Ballance zu gehen. Also wird es von meiner Seite kein Gemecker geben, denn ich habe alles wie es mir passt bei dem Char. ...Naja, bis auf die Stormtrooperrüssi. :roll:  (Welcher Soldier träumt nicht davon?*schwärm*) Auch wenn ich zugebe, dass mir die Commandos der alten Republic besser gefielen in ihren Rüstungen. *doppelschwärm*
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Pestbeule am 23.10.2006, 22:23:06
Zitat von: "Saeval"
Aktuell denk ich an eine Twilek Scoundrel/Techspezialist (Spion/Codespleißer), oder vielleicht einen menschlichen Soldier, je nach Bedarf.


Soldier haben wir bereits einen, Scoundrel eigentlich auch. Solltet ihr untereinander absprechen damit sich die Tätigkeits-Bereiche vielleicht nicht zu sehr überschneiden! 2 Soldier können ja durchaus unterschiedlich sein! Trotzdem gefällt mir die Scoundrel / Tech Idee ganz gut!
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Saeval am 23.10.2006, 22:27:38
Wenn man wählen kann, dann werde ich selbstredend PB 25 nehmen.
Mit Würfeln käm ich eh drunter^^

Also dann eine Scoundrel/Techspezi.
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Cosmo Jinlaren am 23.10.2006, 22:30:06
zusammenzähl... 27 gewürfelt, ftw!
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Pestbeule am 23.10.2006, 22:37:09
Zitat
Aber ich grauer Maxer versuche mir es eh abzugewöhnen perfekte Overtkills herzustellen und mehr auf Ballance zu gehen.


Wie gesagt, reine Augenwischerei. Man braucht keine hohen Werte, wenn man nicht ständig gegen 30 oder mehr Würfeln muss. Soll ja auch mal ein Schuss daneben gehn!  :D
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Cosmo Jinlaren am 23.10.2006, 22:45:52
SWRPG ist deutlich rasanter als D&D. Dort ist man schnell geil drauf 2w6 Schaden pro Angriff zu machen, was manschmal schon recht viel sein kann und hier hofft man, dass manchmal ein Schuß daneben geht oder ein Jedi einen schlechten Tag hat.

Ja, das Leben in D&D ist völlig anders als im SWRPG.
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Dace Hanser am 23.10.2006, 22:53:44
So, ich melde mich mal kurz zu Wort.
Erstmal danke ich PB für die Erlaubniss, die 25 Punkte zu nehmen, verstehe aber nur zu Gut seine Zwickmühle. Falls also einer der Mitspieler etwas dagegen einzuwenden hat, dann akzeptiere ich das natürlich.


Zur Abgrenzung von  Dace zu einem anderen Scoundrel. Habe den Char heute abend erstellt und für mich auch eine passende Hintergrundgeschichte erdacht. Dementsprechend muss man mal sehen, wie man zurecht kommt. Ohne zuviel in diesem allgemeinen Forum zu verraten, ist Dace eher ein Trickser/Bluffer/Fälscher, der eher versucht, einen Kampf zu vermeiden, weil andere ihm da wahrscheinlich überlegen wären. (Im Moment jedenfalls noch ;) )  Also am besten schreibst Du, Saeval, mir eine PM, dann könnten wir uns halbwegs absprechen.
Gruß
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Pestbeule am 23.10.2006, 22:58:38
Zitat
SWRPG ist deutlich rasanter als D&D. Dort ist man schnell geil drauf 2w6 Schaden pro Angriff zu machen, was manschmal schon recht viel sein kann und hier hofft man, dass manchmal ein Schuß daneben geht oder ein Jedi einen schlechten Tag hat.


Und wenn der Jedi und der Blasterschütze auch mit PB 25 erstellt wurde, gleicht sich das hier wieder aus! Oder?
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Saeval am 23.10.2006, 22:58:49
Ok, Kurze Frage:
Was für Charaktere sind jetzt geplant?

Dace: Scoundrel
Cosmo: Soldier


Ich:? Das was am besten passt  (Solange es nicht wieder ein Han Solo wird, da spiel ich schon einen^^)
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Pestbeule am 23.10.2006, 23:01:39
Dace - Scoundrel Mensch
Cosmo - Soldier Mensch
Maisare - Noble Mensch
Millpu - Sullustanischer Raumfahrer (Klasse noch unbekannt)

Shassira - wollte ebenfalls Scoundrel (Mensch) oder Wookie Scout, bisher aber keine Meldung von Ihr/ihm
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Cosmo Jinlaren am 23.10.2006, 23:07:18
Zitat von: "Pestbeule"
Zitat
SWRPG ist deutlich rasanter als D&D. Dort ist man schnell geil drauf 2w6 Schaden pro Angriff zu machen, was manschmal schon recht viel sein kann und hier hofft man, dass manchmal ein Schuß daneben geht oder ein Jedi einen schlechten Tag hat.


Und wenn der Jedi und der Blasterschütze auch mit PB 25 erstellt wurde, gleicht sich das hier wieder aus! Oder?

Der Blasterschütze vielleicht, aber der Jedi mit sicherheitz nicht! ich erinnere mich als sich der Jedi aus meiner Kampagne das erste mal Enhance Ability gewirkt hatte. :x Da ging es ratzfatz und 10 Minimonster waren im Eimer. Ein geplanter Spielabend war in 2 Stunden vorbei. Und der brauchte so lange, weil wir auch noch dazwischen gegessen haben.

Edith sagt:
Mein Char ist im Grunde ganz fertig.
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Pestbeule am 23.10.2006, 23:24:50
Hehe, Jedi gibts hier ja eh keine! ;)

Edit:
Zitat
Der Blasterschütze vielleicht, aber der Jedi mit sicherheitz nicht! ich erinnere mich als sich der Jedi aus meiner Kampagne das erste mal Enhance Ability gewirkt hatte.

 Und der Jedi mit PB 32 kann das nicht? Die Fähigkeit ist ja von Point Buy unabhängig.
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Cosmo Jinlaren am 23.10.2006, 23:26:14
NOCH nicht. ^^
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Cosmo Jinlaren am 23.10.2006, 23:28:58
NOCH nicht. ^^
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Saeval am 23.10.2006, 23:36:17
Ok, dann werd ich wohl eine Twileksche Codespleißerin (Techspezi) machen.
Weitere Entwicklung mach ich einfach Gruppenabhängig.

Charaktergischte folgt die nächsten Tage,

Bis dahin wünsche ich eine Gute nacht und angenehmen Tag :),

mfg,
Tobias
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Shassira am 24.10.2006, 00:45:38
Ich spiele einen Wookie-Scout (force sensiive). Läßt du eigentlich Force Adepts zu ?
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Pestbeule am 24.10.2006, 01:01:58
Ein weiterer Force Sensitiver Charakter sehe ich nur sehr ungern. Ich hab bereits ein fertiges Konzept vorliegen das mir sehr gefällt. Sollte schon etwas seltenes bleiben imho.
Wäre es sehr schlimm einen normalen Wookie Scout zu machen?
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Cosmo Jinlaren am 24.10.2006, 09:19:16
Was spräche gegen Machtsensitive Chars? Sie müssen ja keine Jerdis werden.

Ich habe selber im P&P einen machtsensitiven Techniker - Piloten und habe dieses Feat genommen um eben meine Pilotenfähigkeit bei besondere Gelegenheiten zu boosten. Und mit dem Char habe ich nicht vor irgend eine machtsensitive Klasse zu nehmen.

Ausserdem müssen Machtsensitive nicht unbedingt inplay wissen, dass sie das auch sind. :wink:  Ein beliebter Trick ist die Ausrede "ich hatte scheinbar immer Glück gehabt!", wenn ein Abenteuerer einen 6 Meter breiten Abgrund mit Leichtigkeit überwindet. Besonders wenn er ein Hutte ist. :D
Nein, jetzt mal im  Ernst, dieser Inplaytrick kann funktionieren, besonders in der Zeit der Rebellion, weil keiner da ist, der einen aufklären könnte. Bei den Machtadepten ist die Sache klar. Man hat eindeutig die Gewissheit das man Machtsensitiv ist, weiß aber nicht genau wie man das nutzt und "wurschtelt" sich durch die Macht.
Aber "nur" ein Machtsensitiver muss es wirklich nicht selber wissen was er in Wirklichkeit hat, sondern nutzt die Macht intuitiv, eben wie Anakin Skywalker als kleines Kind auf Tatooine.
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Pestbeule am 24.10.2006, 12:59:04
Hab ich was anderes behauptet? Trotzdem halte ich mehr als einen Charakter der Machtsensitiv ist,  in der Gruppe für inflationär. Ich sehe es eben nicht nur als Feat an das jeder mal eben wählen kann (schon garnicht um einfach "irgendwas zu boosten"). Es sollte was seltenes und besonderes bleiben.
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Cosmo Jinlaren am 24.10.2006, 13:27:59
Dann sie es eben so: Es ist der Grund, warum man zur Rebellion mit Sicherheit gehen würde. :wink:  Es gibt nämlich nur 2 Optonen sonst. Eine Hand Palpatines werden, oder sterben, wenn man von Palpatines Schergen entdeckt würde.

Ausserdem, wenn man das SW EU zur Rate ziehen würde, dann sind weit aus mehr Machtsensitive in der Galaxis, als uns lieb wäre. Die Frage ist nur, ob die Macht stark genug in einem ist um sich auch zu manifestieren.

Die jenigen, die mächtig genug sind, wie die Hexen von Dathomir, aber keine Anleitung in der Macht bekommen, werden zu Adepten. Die Angelernten werden zu Jedis, Dunkle Jedis bzw. Sithlords. Die Jenigen, die keine Ahnung von ihrer Verbindung zur Macht haben oder nur schwach mit der Macht umgehen können, kann man als Potente bezeichnen.

So einen"Potenten" spiele ich in der P&P Kampagne. Er ist Kushiban und die Kushiban sind doch ungewöhnlich oft mit der Macht berührt, auch wenn nur rudimäntär. Jedenfalls habe ich es so durch die wenigen SW EU Texte aufgefasst. Und ich habe das Talent nicht einfach so zum "boosten" genommen, sondern aus vielen anderen RP-Gründen. Schliesslich und endlich gillt das Talent aber doch dazu um Fähigkeiten des Chars zu bossten. :twisted:

Also IMHO ist dieser Talent eine gute Möglichkeit halbwegs eine Eierlegende Wollmilchsau zu erhalten. Gute Verbesserung und Gründe für zusätzliche RP-Plots. Natürlich nur wenn man das SW EU beachtet. :wink:
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Cosmo Jinlaren am 24.10.2006, 13:40:54
Ähm, was ist eigentlich mit der Einrichtung unseres Forums? Ich habe selber einige kleinere Probleme, die mir Eisziet vielleicht beheben könnte. Ich habe ihn schon vor einigen Tagen angeschrieben und sehe keinerlei Lebenszeichen.

Wäre es nicht an der Zeit entweder Tzel oder Tala anzusprechen? Ich denke ich werde einen der beiden so langsam anhauchen, warum die Postbenachrichtigung bei mir mit keinem Profil funktioniert hier im Online Games Forum.
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Maisare Khon am 24.10.2006, 13:58:45
Moin Moin!

Unabhängig davon was bisher gesagt: das Feat ist Teil des allgemeinen Regelwerkes und es gibt keine Einschränkung bei der Wahl. Dies steht im Gegensatz zu den machtsensitiven Klassen, die ja teilweise beschränkt sind (keine Jedi Consular, Jedi Guardian erst auf 2ter Stufe). Auf dieser Ebene würde ich arbeiten.
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Pestbeule am 24.10.2006, 14:18:45
Zitat
Ähm, was ist eigentlich mit der Einrichtung unseres Forums? Ich habe selber einige kleinere Probleme, die mir Eisziet vielleicht beheben könnte. Ich habe ihn schon vor einigen Tagen angeschrieben und sehe keinerlei Lebenszeichen.


Keine Ahnung habe schon vor 2 Tagen darum gebeten. hat sich bis jetzt nichts getan. werde heut mal erneut anfragen, am besten bei Tala.

Zitat
Unabhängig davon was bisher gesagt: das Feat ist Teil des allgemeinen Regelwerkes und es gibt keine Einschränkung bei der Wahl. Dies steht im Gegensatz zu den machtsensitiven Klassen, die ja teilweise beschränkt sind (keine Jedi Consular, Jedi Guardian erst auf 2ter Stufe). Auf dieser Ebene würde ich arbeiten.

Stimmt. Aber machtsensitive sind bzw. sollten selten sein. In den FR Realms gibts ein nettes Feat "Spellfire Wielder". Das ist auch nicht eingeschränkt und jeder kann es wählen! Die Relation stimmt denke ich auch (in den Realms gibts 3 bekannte Träger des Talents wenn ich mich recht erinnere). Sollten das mehrere in der Gruppe haben? Ich denke nicht, außerdem ist es auch ein mächtiges Plot Device. Genau wie Force Sensitive in Star Wars.

Als ich mir die Charaktere von "Planetendämmerung" angesehen habe, hat sich mir alles gesträubt. 3 machtsensitive SC in einer Gruppe, eine davon noch Force Adept. In Zeiten des Imperiums. Definitiv nicht "mein" Star Wars. Die Einschränkung heißt GMV.

Wenn ich eine Jedi oder Machtsensitiven Kampagne leiten möchte, spiele ich in der Zeit der Klonkriege oder in der KOTOR Ära.
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Cosmo Jinlaren am 24.10.2006, 14:33:37
Es hat kein Sinn darüber zu diskutieren was wäre wenn, und ob. gehen wir nach der Regel der SL hat immer Recht und Basta.

Ich als SL in SW hatte damals ruhig alles zugelassen, aber die Konsequenzen mussten die SC selber ausbaden. Aber das ist sowieso eine Vorliebe von mir wenn ich leite.
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Pestbeule am 24.10.2006, 14:43:24
Zitat
Es hat kein Sinn darüber zu diskutieren was wäre wenn, und ob. gehen wir nach der Regel der SL hat immer Recht und Basta.


Genau!  ;)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Cosmo Jinlaren am 24.10.2006, 15:03:33
Dann hättest du es klarer deffinieren sollen zu Angfag, mein Lieber!:D
Dann hätte ich mit auch nicht angefangen!
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Pestbeule am 24.10.2006, 15:11:32
Naja, wir haben ja noch nicht angefangen. Wir sind ja noch am basteln. Insofern nicht zu spät. Denke nicht das man damit absolut nicht leben kann und keine Charaktere mehr bauen.
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Dace Hanser am 24.10.2006, 22:15:54
Das "Operation Starfall" Forum ist endlich online.
 :D
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Cosmo Jinlaren am 24.10.2006, 22:25:28
Can' touch this! 8)

Hier gehts zur (OOC) Bar am Ende des Universums. (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2115) Ein Meilenstein der Errungenschaften in der Rebellion! :D
Da findet ihr Alkohol, das die Sinne berauscht, schöne Frauen jeder Gattung und Wookies, solange der Vorrat reicht!

Woolies, Wookies, Wookies! Hier in der OOC-Bar findet jeder den richtigen Wookie. Wir haben haarige Wookies, rassierte Wookies, lange Wookies, kleine Wookies, rote Wookies, blonde Wookies, frische Wookies, riiiiechendeee Wookies. All das hier in der OOC-Bar! Haben wir nicht die Wookies, die ihr sucht, wollt ihr auch keine haben!
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Shassira am 25.10.2006, 00:13:05
Habe mich jetz für einen menschlichen soldier entschieden. Charakter schicke ich morgen.
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Pestbeule am 25.10.2006, 00:45:25
Zitat von: "Shassira"
Habe mich jetz für einen menschlichen soldier entschieden. Charakter schicke ich morgen.


Ok, alles klar.Hast du dich für PB entschieden?
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Shassira am 25.10.2006, 10:41:59
Ich würfel lieber.
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Jacky Swan am 25.10.2006, 11:02:21
Und da bin ich auch schon.
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Maisare Khon am 25.10.2006, 18:12:37
Fehlt ja nur noch dein Posting des Chars im Forum :-)

Ole, wir sind zu viert. Wer ist der Pilot?
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Dace Hanser am 25.10.2006, 18:25:27
Der sullustanische Pilot hat sich scheinbar nicht mehr gemeldet, oder?
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Pestbeule am 25.10.2006, 18:51:44
Saeval (Twi lek), Millpu (Sullustanischer Raumfahrer) und Shassira (Soldier) fehlen noch. Saeval wollte PB machen, Millpu und Shassira haben zumindest gewürfelt. Das ist der aktuelle Stand.

Vor Sonntag kann es bei mir eh nicht losgehen. Bis dahin sollten die Charaktere aber stehen.
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Cosmo Jinlaren am 25.10.2006, 18:53:37
Das wäre Milpu. Der hat glaube ich sein Zeug auch schon... oder?
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Pestbeule am 25.10.2006, 19:55:30
Gewürfelt hat er! ;)
Titel: Star Wars D20 Onlinekampagne
Beitrag von: Millpu Dern am 25.10.2006, 21:23:39
Ich bin noch da.

Ich versichere hiermit feierlich, dass mein Char vor Sonntag auf dem Board ist ;)