Schon seit fast eine geschlagenen halben Stunde stand eine kleine Gruppe von Abenteurern nicht unweit der Taverne zur "Freudigen Jungfer" in Weißenfurt und blickte finster auf einen kleinen Zettel. Die Gruppe hatte sich vor fast zwei Wochen in Dolchfurt getroffen um im Hinterzimmer einer Bar auf eine Person zu warten, welche ihnen zuvor über einen Boten mitgeteilt hatte, dass sie "besondere Talente" benötigen würde und dass sie euch in besagtem Hinterzimmer erwarten würde.
Zwar war die Kontaktperson nie erschienen, allerdings teilte der WIrt den Abenteurern mit, dass man ein kleines Säckchen und ein Schreiben für sie abgegeben hatte.
Es schürte schon deutlich ihren Unmut, als sie auf dem Zettel lediglich die Anweisung fandet sich nach Weisenfurt zur "freudigen Jungfer" zu begeben und dort auf weitere Anweisung zu warten. Der Inhalt des Beutels konnte dabei aber mehr als genug für diese seltsame Form der Einladung entschädigen und so machte sich die Gruppe schließlich auf nach Weißenfurt. Nur um hier eine weitere böse Überraschung zu erleben.
Die Taverne war geschlossen.
@all
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In dem Beutel war für jeden ein kleiner Diamantsplitter im Wert von 250 Goldmünzen
@nicodemus
Talvra wendet sich den Fenstern zu, welche alle zum Großteil mit Gardinen verhangen sind, findet aber letztendlich einen Spalt. Im Inneren des Hauses sieht er einen Großen Schankraum, der nun aber fast völlig dunkel und ruhig ist.
Derweil schüttelt der Alte hastig den Kopf. Das kann nicht sein! Ich habe ihn doch gestern abend noch gesehen. Er hat die Taverne geschlossen, mich verabschiedet und hat sich dann oben schlafen gelegt...
Der alte Mann nickt auf das obere Stockwerk des Hauses.
@Tyrix:
Spoiler (Anzeigen) Als Gosch hört, daß der Inhaber im oberen Stockwerk wohnt, fängt er an unauffällig - so daß seine Gefährten nichts davon mitbekommen - die Fenster und die Türen des Hauses auf Hinweise zu untersuchen, ob dort eingebrochen wurde. Dabei schaut er sich auch mal das innere des Hauses an.
@Gosch
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Du untersuchst die Fenster des Gasthauses so weit es dir hier möglich ist. FIndest aber keine Spuren eines gewaltsamen Eindringens.
Als du unauffällig durch ein Fenster blickst siehst du im inneren einen großen Schankraum, der aber fast völlig dunkel und ruhig ist.
@Talvra
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Für einen kurzen Moment hast du im Schankraum eine lange, dünne Gestalt zur Tür huschen sehen. Es verwirrt dich allerdings, dass die Haut des Wesens seltsam Silbrig und ölig war.
Der Alte wendet sich wieder von euch ab und beginnt nun mit der Faust gegen die Tür des Gasthauses zu schlagen; dabei geben seine Knöchel mehr als ungesunde knackende Laute von sich. Er scheint auf Grund der Warterei deutlich erregt zu sein.
Wenige Augenblicke später schallt es aus dem Haus...
Jajaa! Moment! Komme schon...
Kurz darauf öffnet sich die Tür und ein etwas untersetzter, alter Mann, mit verträumtem Blick, kommt zum Vorscheinen. Er lächelt den wütenden Greis entschuldigend an.
Tut mir leid Garon... Ich hatte noch zu tun... komm doch herein. Mit diesen Worten lässt er seinen Stammkunden an sich vorbei und blickt freundlich lächelnd in eure Richtung.
In dem Moment in dem Garon aus eurem Sichtbereich verschwunden ist, wird der Blick des Wirtes scharf und stechend. Er bedeutet euch eilig ihm zu folgen und verschwindet dann in der Taverne.
Auch ich folge ihm in die Taverne, schau mich aber um, ob sich irgendwo jemand versteckt hält.
Na hoffentlich ist das kein Hinterhalt, und der Wirt scheint wohl da mit beteiligt zu sein.
Oder ist er diese Gestalt gewesen und hat sich zurückverwandelt. Ich muß die anderen warnen, aber wie ohne das es auffällt.
@Tyrix
Spoiler (Anzeigen)war es die Eingangstür? Wenn ja würde ich versuchen ein kleines Handzeichen vor dem Reingehen zu geben um die anderen zu warnen
Versuche unsere Tarnung als Reisende noch aufrecht zu erhalten, geht als eher in Richtung dem Alten.
Seid gegrüßt Wirt, was bietet denn eure Taverne an zu solch früher Stund
@Talvra
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Machst du as ganze offen oder verdeckt? Wenn du es versuchst heimlich zu machen, dann mach bitte einen Bluffenwurf in deinem Char-Thread
@Gosch
Die Wachen schauen euch etwas verwirrt an, doch dann hellen sich ihre Mienen schnell auf. Na wir werden den Teufel tun euch davon abzuhalten..
Beide Männer lachen bei diesen Worten schallend. Dann blickt der Ältere der beiden zu der Frau hinter der Theke.
Heh, da! Meridosen! Dieser Herr möchte uns 2 Bier ausgeben!, bei diesen Worten macht er eine einladende Geste und nickt in Richtung der freien Stühle am Tisch.
@Tyrix:
Spoiler (Anzeigen)Kommen wir noch vorher weg, bevor die ihr Bier getrunken haben? Ansonsten warte ich natürlich bis die Anderen außer Reichweite sind und uns nicht mehr hören können. Wenn sich die Gruppe in Bewegung setzt, laufe ich natürlich auch mit.
Also, dann wollen wir mal los, bevor die Jungs ihr Bier zu Ende getrunken haben. Und über die Verwalter der Stadt, Rufus und Burne, sollten wir auch noch ein paar Infos einholen, aber jetzt erst mal zu Elmo. Sollten nur checken, ob er auch wirklich nicht zu Hause ist.
Dann wartet Talvra kurz, schaut in die Runde und versucht mit Blicken und Kopfbewegungen die Gruppe zum Gehen zu bewegen.
Mir wärs natürlich lieber, wenn ich nicht ganz vorne weg laufen müßte
@Tyrix
Spoiler (Anzeigen)Wie gepflegt und gekleidet hat die Frau ausgesehen, eher Magd oder seine Frau?
Was meint Ihr, könnte das wohl seine Frau gewesen sein oder nur eine Magd? Wir sollten das Haus noch weiter beobachten, nur um zu sehen, ob Elmo schon gegangen ist.
Talvra wartet ab und beobachtet das Haus und den Eingang weiter.
@Tyrix
Die Fröhlichkeit in dieser Familie ist ja fast nicht auszuhalten. Also, dann warten wir bis zum Abend und beobachten weiterhin das Haus.
Talvra wirkt aber ein wenig nachdenklich, als er das Haus beobachtet.
Wenn jetzt niemand mehr da sein sollte, dann stehen wir möglicherweise nur den ganzen Tag hier blöd rum. Gibt es denn keine andere Möglichkeit, denk nach Talvra. Vielleicht ein Magie entdecken Spruch oder meinen Diener einsetzen. Nein, zu früh, warten wir lieber noch ein bißchen ab.
Demson scheint wieder eine ganze Weile nachzudenken.
Nun gut... Ausüstung scheint ihr ja erstmal zu haben. Wenn ihr etwas braucht, kann ich euch vielleicht was besorgen.
Der Sold beträgt zu Begin 3 Kupfer pro Tag, wenn ihr euch aber gut anstellt, könnten es bald noch 2...3... mehr werden.
Und nun kommt... ich wollte sowieso meine Runde drehen, da kann ich euch gleich mitnehmen. Euer neuer Chef erhebt sich und macht sich auf in Richtung der Pallisade.
... Na kommt schon... Ich habe schließlich nicht dne ganzen Tag Zeit...
@Gosch und Jack
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Demson würde euch jetzt auf seine Patrollie zur Pallisade und durch die Stadt mitnehmen, wenn ihr ihm folgen "wollt".
In diesem Fall schreibt mir bitte per PM was euch so alles interessieren würde an der Stadt/den Leuten/keine Ahnung was... und ich baue das dann in die Beschreibung ein. :)
@Gosch
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Die alte Sembra empfängt dich recht freundlich und kann dir auch recht schnell helfen. Emsig sucht sie einige Fläschchen zusammen und drückt sie dir in die Hand. Generell hast du keinen besonders guten Eindruck von der Frau und ihrer Behausung. Es ist dunkel und stickig, überall hängen alte federn und die Schädel kleiner Säugetiere. Von Ordnung kann man hier nicht wirklich reden und es ist dir völlig unklar, wie man hier leben kann.
Sembra selbst ist um die 70, klein und dünn, scheint aber bei recht hellem Verstand zu sein. Rein vom äußerlichen war sie wohl nie in ihrem Leben eine Schönheit, aber was du nun vor dir siehst übertrifft an Hässlichkeit alles was du je gesehen hast. Ihr Haupt ist fast völlig kahl und runzelig und auf ihrem rechten Auge scheint sie blind zu sein.
Diese überaus sympathische Person hällt dir nun eine kleine Phiole vor die Nase und kichert leise. 10 Silbermünzen mein Großer...
Talvra begibt sich in Richtung der kleinen Festung von Burne und Rufus im östlichen Teil der Stadt. Das Anwesen steht deutlich erhöht und ist auf einen kleinen Felsen gebaut. Es ist von einer dicken Mauer umgeben, die aus dem Felsen hervorgeht. Innerhalb der Mauern scheint es einen Turm, einen Stall und zwei Hauptgebäude zu geben.
Auf der westlichen Seite der kleinen Festung befindet sich ein Tor, zu dem ein Weg führt. Es ist verschlossen und vor ihr steht ein Mitglied der städtischen Miliz.
Gosch sitzt eine Weile in der Taverne und nippt an seinem Bier. Es ist hier nun deutlich mehr los als am frühen Morgen und die Bedienung hat nun deutlich Mühe alle Wünsche der Gäste zu bedienen.
@Gosch
Spoiler (Anzeigen)Mach mal Gather Information gegen SG 15, dann gehts hier weiter
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Du erfährst, dass Elmo schon seid ein, zwei Tagen nicht mehr in der Stadt gesehen wurde. Ein Bauer meint dabei auch, dass er mit jemanden gesprochen hat, der von jemanden gehört hat, der ihn in vor 2 Tagen in Richtung Osttor hat gehen sehen.
@Jack, Nicodemus, Alaya
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Ihr habt IG noch eine Stunde Zeit, wenn ihr noch etwas machen wollt, sagt kurz Bescheid.
@Talvra
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Du weist durch deine Studien, dass es soetwas wie magische Telepathie gibt, und auch Möglichkeiten jemanden aktiv zu beobachten, auch über große Entfernung hinweg.
Die Zauber erfordern aber einiges an Können (Sprich es ist nicht zwingend gesagt, ob Burne dessen fähig ist) und kosten auch Ressourcen. (Normalerweise würde kein Magier jemanden einfach ohne Grund ausspähen, weil es einfach ein Zauber ist, den er einprägen muss)
Zu guter letzt ist es sicher für den Beobachteten nicht wirklich toll wenn er weiß, dass er die ganze Zeit beobachtet wird.
Es ist also durchaus möglich mittels Magie ein Auge auf jemanden zu haben. Aber du weist auch, dass es unwahrscheinlich ist, dass Burne Elmo zur Zeit überwacht. (Nichts desto trotz kann es aber auch so sein).
Eine Stunde später trifft sich die kleine Gruppe einige hundert Meter vom Stadttor entfernt etwas abseits des Weges. Auf dem Weg habt ihr alle ein kleines Lager von Waldarbeitern gesehen, das Nahe an der Straße lag. Ansonsten war auf dem Weg nur wenig Betrieb.
@all
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Kann mir mal jemand/alle kurz per PM oder hier versteckt schreiben, wer wo hingeht? Mir ist grade leider nicht ganz klar wie ihr euch aufteilt :tooth:
Nicodemus begiebt sich zum Haus ihres potentiellen Opfers. Langsam läßt er seinen Blick über die angrenzenden Häuser gleiten. Ist die Luft rein? Er freut sich schon darauf zu zeigen , was er kann, und ihr heimtückischer Plan ist ganz nach seinem Geschmack.
@TyrixSpoiler (Anzeigen) Nicodemus u. Alaya gehen ins Haus, Talvra steht Wache, der Rest beseitigt die Kräuterfrau. Talvra ghat in ihrem letzten Post die Leute verwechselt.
Talvra und Gosch legen sich etwas Abseits vom Haus auf die Lauer und behalten die Wache und ihre Gefährten im Auge.
Die Wache wirkt zu Beginn etwas verwirrt, als Jack ihn anspricht, freut sich aber sichtlich zu erfahren, dass die Stadtwache nun um zwei Mitglieder reicher ist. Etwas später ist sie schon mitten drin, Jack unzählige gute Ratschläge bezüglich seiner neuen Aufgaben, gepaart mit vielen kleinen regionalen Randinformationen, zu geben.
@Jack
Nicodemus kann derweile niemanden im Haus entdecken. Es scheint alles noch ganz so zu sein, wie er es verlassen hat. Dieses mal hat er allerdings etwas mehr Probleme mit der Tür und muss leichte Gewalt anwenden. Die Tür gibt zwar nach, aber nicht, ohne am Schloss zwei kleine, schwache Kratze zu hinterlassen.
@Jack
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Die Wache deutet an, das heute morgen etwas seltsames passiert sein muss, sie steigt aber nicht mehr auf deine Versuche ein das Thema darauf zu lenken.
Das Haus sieht immer noch so aus, wie zu dem Zeitpunkt als Nicodemius es verlassen hat. Der Gnom schleicht sich vorsichtig zu der Wasserflasche und kann das Gift ohne Spuren plazieren.
Hallo Alaya, hallo Nicodemus, hat alles geklappt? Konntet euer Kräuterzeugs hoffentlich gut loswerden. Ansonsten hat sich bei uns hier nichts getan.Zumindestens habe ich nichts bemerkt. Aber nachdem ihr erfolgreich die Kräuter hinzu gemischt habe, könnten wir uns oder zumindestens der eine oder andere sich hier langsam ein wenig zurückziehen, oder was meint Ihr? Sonst entdeckt uns vielleicht doch noch jemand und wird mißtrauisch.
@Alaya & Nicodemus:
"Lediglich das Schloss der Hintertür wurde leicht verkratzt
@Tyrix
Spoiler (Anzeigen)Müßte ja mit dem Spruch Ausbessern möglich sein die Kratzer verschwinden zu lassen, oder?
Hoffe mal das ihr die Kratzer beseitigen konntet. Wenn nicht, dann könnte ich aber leider erst morgen mit Hilfe meiner Magie die Kratzer ein wenig ausbessern. So, dann können wir jetzt gehen. Entweder zur Taverne oder zur Kräuterfrau, falls Ihr noch jemand brauchen solltet. Dann schaut Talvra seine Kollegen erwartungsvoll an und macht sich dann möglichst unauffällig auf den Weg.
Während Gosch auf die anderen wartet, beobachtet er schon mal die Hütte und ihre Umgebung.
@Tyrix
Spoiler (Anzeigen)insbesondere geht's mir darum:
- ist sie noch wach?
- gibt es irgendwelche Tiere, die uns stören könnten?
- kommt irgendjemand an ihrer Hütte vorbei?
Die Hütte der Kräuterfrau befindet sich etwas abseits der Stadt im dichten Wald. Es ist nicht viel mehr als eine einfache Holzhütte, die aus alten Lattengezimmert wurde. An den Fenstern befinden sich alte klapprige Fensterläden und vor dem Eingang stehen eine vielzahl von Gestellen, die wohl zum trocknen von Kräutern dienen könnten.
Im Gebiet um die Hütte ist es recht schattig, da das Blätterdach hier recht dicht ist.
@Gosch
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Du triffst niemanden auf dem Weg zu Hütte und Tiere scheint es hier auch keine zu geben. Aus dem kleinem wackligem Schornstein steigt aber ein dünner Rauchfaden auf und aus der Hütte dringen geräusche. SIe scheint also noch wach zu sein.
Also gut, dann versuch ichs mit dem Spruch schwächen. Damit sie mich nicht zaubern hört, werde ich direkt vorher ein kleines geisterhaftes Geräusch wie z.B. Windgeräusche herbeizaubern. Das dauert dann einige Sekunden an. Haltet Euch bereit, falls sie doch etwas mitkriegen sollte, um dann möglichst schnell einzugreifen. Hoffe aber, das wir sie überraschen können und das sie mit dem Windgeräusch abgelenkt ist. Muß mich allerdings vorher noch einer Kleingkeit entledigen, damit nichts beim Zaubern schief läuft. Dann zieht Talvra sein Kettenhemd aus, um nicht das Risiko eines Zauberpatzers einzugehen.So, dann können wir jetzt los legen, oder?
@Tyrix:
Talvras Plan scheint aufzugehen. Von den Geräuschen vor ihrem Haus angelglockt, geht die Alte zur Tür um nachzusehen. Kaum hat sie ihren Kopf jedoch nach draußen gesteckt, schießt auch schon ein dünner schwarzer Strahl aus Talvras Hand an ihrer Nase vorbei.
Etwas verdutzt schaut sich die Frau um, während sich ihr Blick verfinstert.
@all