DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Return to the Temple of Elemental Evil => Thema gestartet von: Tyrix am 26.10.2006, 20:19:24

Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 26.10.2006, 20:19:24
3. Eliasias 1732


Es gibt nur wenige Dinge, die einen gestandenen Weißenfurter in wirklich tief in seinem Glauben erschüttern würden. Vor vielen Jahren hat man hier die Mächte des Guten und die Kräfte des Bösen gesehen, wie sie in einer monumentalen Schlacht gegeneinander stritten. Man hat den Aufstieg der Talländer erlebt, schwere Zeiten mit den Elfen durchlebt, hat Drachen und Monster gesehen und weiß dass die Zhentarim nicht unweit des Bogentals ihr unwesen treiben.
Um einen echten Bogentaler zu verunsichern, müsste schon der Bohen selbst austrocknen oder die Stammkneipe der Stadt die "freudige Jungfer" geschlossen haben.
Seit den letzten 30 Jahren, war kein Tag vergangen, an dem Ostler Gundigoot nicht frühmorgens die Tür seiner Taverne weit aufgerissen hat um den Tag mit einem freudigen Lächeln zu begrüßen. Kein Tag war vergangen an dem nicht der alte Garon wenige Minuten später durch die Tür geschlürft kam, um an dem hinteren Tisch Platz zu nehmen und ein Bier zu bestellen.

Wie gesagt, kein Tag war jemals anders vergangen... außer heute. Schon seit mehr als einer halben Stunde stand Garon vor der Tür der "freudigen Jungfer" und brummte missmutig in seinen Bart. Nicht nur, dass die Taverne heute scheinbar geschlossen blieb. Nein! Irgendwelche daher gelaufenen Abenteuerer standen schon eine ganze Weile recht auffällig in seiner nähe und tauschten finstere Blicke aus.
Wenn Garon eines nicht Leiden konnte auf dieser Welt, außer dem Fall, dass die "freudige Jungfer" geschlossen war, so waren dies wohl seltsame Abenteuerer. Wenn der Alte Garon aber auf dieser Welt etwas abgrundtief hasste, so man dies bei ihm überhaupt sagen konnte, dann waren dies seltsame Abenteurer, die ihm finstere Blicke zuwarfen.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 26.10.2006, 20:33:04
Schon seit fast eine geschlagenen halben Stunde stand eine kleine Gruppe von Abenteurern nicht unweit der Taverne zur "Freudigen Jungfer" in Weißenfurt und blickte finster auf einen kleinen Zettel. Die Gruppe hatte sich vor fast zwei Wochen in Dolchfurt getroffen um im Hinterzimmer einer Bar auf eine Person zu warten, welche ihnen zuvor über einen Boten mitgeteilt hatte, dass sie "besondere Talente" benötigen würde und dass sie euch in besagtem Hinterzimmer erwarten würde.
Zwar war die Kontaktperson nie erschienen, allerdings teilte der WIrt den Abenteurern  mit, dass man ein kleines Säckchen und ein Schreiben für sie abgegeben hatte.

Es schürte schon deutlich ihren Unmut, als sie auf dem Zettel lediglich die Anweisung fandet sich nach Weisenfurt zur "freudigen Jungfer" zu begeben und dort auf weitere Anweisung zu warten. Der Inhalt des Beutels konnte dabei aber mehr als genug für diese seltsame Form der Einladung entschädigen und so machte sich die Gruppe schließlich auf nach Weißenfurt. Nur um hier eine weitere böse Überraschung zu erleben.

Die Taverne war geschlossen.

@all
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 26.10.2006, 20:38:17
Der Weg in die Stadt erwies sich für euch weniger kompliziert als angenommen und seit ihr ohne große Mühen zu eurem Ziel der  "freudigen Jungfer" gelangt.
Das Schreiben, dass euch der dicke Wirt in Dolchfurt, neben einem kleinen, sehr interessanten Säckchen, in die Hände drückte, wies euch an genau an diesem Tag in den Morgenstunden in die Taverne zur "freudigen Jungfer" zu kommen. Offenbar hatte nur jemand den Fakt nicht beachtet, dass die Taverne aus einen euch unbekannten Grund heute geschlossen war.

Und dieser Grund ist genau, der euch nun recht unsicher auf das mysteriöse Schreiben starren ließ, welches euch nach Weißenfurt gelockt hatte.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 26.10.2006, 21:12:15
"Pah!" Gosch spuckte angewiedert aus und warf zum hundertsten Male einen Blick auf die verschlossene Tür der Taverne. So leise, daß ihn niemand außer der umstehenden Gruppe hören konnte, wetterte er wieder los. "Es hat doch geheißen, wir sollen uns am heutigen Tag hier einfinden. Jetzt sind wir pünktlich hier, aber diese verfluchte Taverne ist geschlossen! Wenn ich diesen Dilettanten in die Finger kriege, der dieses Treffen vorbereitet hat!"
Dann sah er sich um. "Vielleicht sollten wir uns einen anderen Platz zum Warten suchen.
Der alte Knacker da drüben guckt sich gleich die Augen aus dem Kopf, so interessiert ist der an uns. Dadrüben ist eine Ecke, in der wir nicht so sehr auffallen wie hier und die Taverne immer noch im Blick behalten können.
"
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 26.10.2006, 21:23:54
Na super, so habe ich mir das vorgestellt. Jetzt stehe ich schon ne halbe Stunde mir die Füße platt und der Einheimische scheint auch nicht besonders gut gelaunt zu sein.
Versuch mal ein paar Informationen rauszubekommen.
Dann schau ich meine Gefährten hilfesuchend an und flüstere ihnen zu:
Vielleicht kann ja einer von Euch besser mit diesem Brummbär kommunizieren. Scheint ja von hier zu kommen und will wohl auch in die Taverne. Ansonsten gebe ich Dir recht und wir sollten uns ein wenig zurückziehen und dann mal einen Blick durchs Fenster werfen
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 26.10.2006, 21:37:10
Ich frag, bleibt mal kurz stehen. Sie staubt kurz ihre von der Wanderung staubig gewordene Kleidung ab, setzt ihr strahlendes Lächeln auf. Sie nähert sich dem Mann, verbeugt sich und spricht ihn höflich an: Den Göttern zum Gruße, guter Mann. Ich und meine Begleiter sind lange unterwegs gewesen und sind müde und durstig. Jetzt stehen wir vor einer verschloßenen Taverne und fragen uns woran daß liegt.Könnt ihr uns helfen ?
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 26.10.2006, 21:49:04
Der alte Mann schaut etwas geschockt als er plötzlich angesprochen wird.
Äh.. jaja ... Grüße..., brummt er unzufrieden, kommt dann er aber richtig in fahrt:
So... müde seit ihr also... und durstig?! Was glaubt ihr wohl wie es mir geht... so lange ich mich erinnern kann komme ich jeden Morgen hierher, setze mich auf meinen Platz und trinke mein "Guten-Morgen-Bier"! Wie lange ist es wohl jetzt schon... hmm... lasst mich nachdenken... also seit mindestens 20 Jahren mach ich dass nun schon... Ja 20 Jahre werden es wohl sein.. und es hällt mich jung!  Noch nie hat Ostler die "Jungfer" zugemacht... Was soll ich nur machen wenn sie  nicht aufmacht? HÄH !?! Ja das frag ich euch...

An diesem Punkt verlässt dich deine Konzentration, während der Alte begeistert weiter schimpft.

Talva untersucht derweile flüchtig die Frontseite der Taverne, findet aber keinen offensichtlichen Hinweise, warum die Kneipe geschlossen ist.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 26.10.2006, 21:54:57
Jetzt beruhig dich mal. auch wir sind hungrig und vielleicht ist ihm ja etwas zugestoßen.
Laufe auf ein Fenster zu und versuche mal einen Blick ins Innere zu werfen.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 26.10.2006, 21:57:26
Entschuldigung, dieser Ostler, wohnt er in der Taverne oder wonders.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 26.10.2006, 21:59:57
Nicodemus Nachtschatten, in einen weiten, grauen Reisemantel gehült, beäugt inzwischen den alten mann mißtraurisch den alten Mann. War er etwa die Person die sie treffen sollten in Verkleidung?
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 26.10.2006, 22:00:41
Die Stimme ein wenig leiser, verruchter verstellend. Vieleicht ist ihm etwas zugestoßen.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 27.10.2006, 00:06:24
@nicodemus
Spoiler (Anzeigen)


Talvra wendet sich den Fenstern zu, welche alle zum Großteil mit Gardinen verhangen sind, findet aber letztendlich einen Spalt. Im Inneren des Hauses sieht er einen Großen Schankraum, der nun aber fast völlig dunkel und ruhig ist.
Spoiler (Anzeigen)


Derweil schüttelt der Alte hastig den Kopf. Das kann nicht sein! Ich habe ihn doch gestern abend noch gesehen. Er hat die Taverne geschlossen, mich verabschiedet und hat sich dann oben schlafen gelegt...
Der alte Mann nickt auf das obere Stockwerk des Hauses.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 27.10.2006, 07:53:08
@Tyrix:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 28.10.2006, 12:56:13
@Gosch
Spoiler (Anzeigen)


@Talvra
Spoiler (Anzeigen)


Der Alte wendet sich wieder von euch ab und beginnt nun mit der Faust gegen die Tür des Gasthauses zu schlagen; dabei geben seine Knöchel mehr als ungesunde knackende Laute von sich. Er scheint auf Grund der Warterei deutlich erregt zu sein.

Wenige Augenblicke später schallt es aus dem Haus...

Jajaa! Moment! Komme schon...

Kurz darauf öffnet sich die Tür und ein etwas untersetzter, alter Mann, mit verträumtem Blick, kommt zum Vorscheinen. Er lächelt den wütenden Greis entschuldigend an.

Tut mir leid Garon... Ich hatte noch zu tun... komm doch herein. Mit diesen Worten lässt er seinen Stammkunden an sich vorbei und blickt freundlich lächelnd in eure Richtung.
In dem Moment in dem Garon aus eurem Sichtbereich verschwunden ist, wird der Blick des Wirtes scharf und stechend. Er bedeutet euch eilig  ihm zu folgen und verschwindet dann in der Taverne.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 28.10.2006, 13:18:28
Nicodemus Nachtschatten huscht dem Wirt hinterher. Geduld ist zwar eine Tugend. Tudenden waren Nicodemus aber nicht auf seinen Lebensweg mitgegeben  worden. Er kann es aber kaum abwarten, was dieser Kerl zu sagen hatte.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 28.10.2006, 13:36:46
Auch ich folge ihm in die Taverne, schau mich aber um, ob sich irgendwo jemand versteckt hält.
Na hoffentlich ist das kein Hinterhalt, und der Wirt scheint wohl da mit beteiligt zu sein.
Oder ist er diese Gestalt gewesen und hat sich zurückverwandelt. Ich muß die anderen warnen, aber wie ohne das es auffällt.


@Tyrix
Spoiler (Anzeigen)

Versuche unsere Tarnung als Reisende noch aufrecht zu erhalten, geht als eher in Richtung dem Alten.
Seid gegrüßt Wirt, was bietet denn eure Taverne an zu solch früher Stund
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 28.10.2006, 15:16:22
Gosch schließt sich den anderen an, achtet dabei aber darauf, als letzter durch die Tür zu gehen. Dabei hat er die Hand an seinem Dolch, um bei einem Überfall schnell reagieren zu können.

Als er den Schankraum betritt, sucht er den Raum mit den Augen genauestens ab, ob sich dort irgendwas verdächtiges tut.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 30.10.2006, 00:02:48
Außer dem alten Garon und dem Wirt ist der Schankraum leer. Der Großteil der Stühle ist noch an die Tische geschoben und alles macht einen sehr aufgeräumten Eindruck.
Alles wirkt friedlich.

Der Herr des Hauses ist schon hinter der Tecke als ihr eintretet und lacht Talvra entgegen.
Alles was eine anständige Taverne sonst auch führt. Ihr habt die freie Wahl.

Dann füllt er einen frischen Humpen Bier ab und stellt bringt ihn dem Alten an den Platz.
Als er auf de Rückweg an euch vorbei kommt, flüstert er recht leise, während er zu einer Tür am Ende des Schankraumes nickt:

Geht schonmal vor. Ihr werdet erwartet. Ich werde euch umgehend folgen...
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 30.10.2006, 00:22:59
Sie nickt ihn unmerklich zu und nähert sich der Tür.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 30.10.2006, 00:51:37
Wird wohl ein  bißchen auffallen, wenn wir alle jetzt in diesen Raum verschwinden.

Schau mich also nochmals um, ob der Alte nun mit seinem Bier zufrieden und damit everntuell abgelenkt ist bevor ich möglichst unauffällig in das Hinterzimmer gehe.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 30.10.2006, 15:21:41
Gosch wartet erneut bis alle anderen außer dem Schankwirt in dem Zimmer verschwunden sind und behält währenddessen unauffällig die Tür im Auge. Als der alte Mann schließlich einen Augenblick lang nicht auf ihn achtet verschwindet er im Hinterzimmer, nicht ohne jedoch auf alles gefasst zu sein (und mit der Hand am Dolch).
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Jack Copper am 30.10.2006, 18:20:52
Jack wartet nicht lange und begibt sich in das Hinterzimmer.
Warum sollte man ihm hier eine Falle stellen? Bisher hatte er immer noch dafür gesorgt, das sich alle seine Feinde nicht mehr an ihn erinnern konnten. Tot wie sie waren. Trotzdem fand er die Situation sagen, wir mal, bemerkenswert.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 31.10.2006, 21:29:53
Der Alte scheint an seinem Tisch mit dem Bier seelig zu sein und stört sich nicht daran, dass ihr alle in das Hinterzimmer geht.

Der Raum selbst ist recht groß und in der Mitte steht eine großere Tafel mit 8 Stühlen auf jeder Seite. An den Wänden hängen einige recht hübche, doch einfache Bilder. Die Fenster sind alle mit dicken Vorhängen verhangen, so dass es hier recht finster ist.
Der süßliche Geruch von Blut steigt euch in die Nase.

Als ihr alle eingetreten seit, schließt der Wirt hinter euch die Tür und entzündet eine Öllampe.
Am anderen Ende des Raumes seht ihr nun einen Mann in einer weiten Robe. Seine  Stirn ziert ein kleines schwarzes Horn und seine Augen ähnelnd denen einer Katze.

Ah... meine Freunde... ich freue mich dass ihr euch hier einfinden konntet. Auf euch warten große Aufgaben ... Ich hoffe ihr verzeiht mir die kleinen Unannehmlichkeiten, aber wir hatten hier einige Probleme...., begrüßt er euch lächelnd.

Erst jetzt seht ihr, dass in der linken, hinteren Ecke offenbar noch eine Person liegt.
Ihr Kopf ist ungesund verdreht und ihr Körper ist mit 3  tiefen klaffenden Wunden bedeckt.
Im Schein der Öllampe seht ihr, dass diese Leiche genau wie der Wirt aussieht.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 31.10.2006, 23:35:40
Nicodemus betrachtet nachdenklich die Leiche. Nicht gerade subtil. Soll das zugleich eine unterschwellige Drohung sein?

Er entschließt sich, bei den weiteren Verhandlungen zunächst anderen den Vortritt zu lassen.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 01.11.2006, 09:33:19
Sie schaut ihn annerkennend an.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 01.11.2006, 10:47:55
Talvra sieht von der Leiche hin zum Wirt und läuft eins, zwei Schritte um möglichst Beide im Blick zu haben. Kann es aber wohl noch nicht ganz verstehen warum der Wirt sterben mußte und schaut dann zum Mann mit dem Horn.

Also doch, muß sowas wie ein Gestaltwandler oder Magier sein. Aber irgendwie stört mich, das der Alte draussen uns zuletzt mit dem Wirt gesehen hat und uns dann als Mörder identifizieren könnte. Wäre es sinnvoll, den Alten als Zeuge zu beseitigen? Habe eigentlich keine Lust, das man uns jetzt als Mörder hier jagt. Noch könnten wir uns ohne großen Verdacht bewegen.

Dann spricht Talvra den Mann an, versucht aber das Thema des Toten noch nicht anzusprechen: Seid gegrüßt, noch nie habe ich so eine Erscheinung wie Euch gesehen. Was begehrt Ihr von uns und was können wir für Euch tun?
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 01.11.2006, 11:56:33
Als Gosch die Leiche erblickt, läuft ihm ein wohliger Schauer den Rücken hinunter.

Ein Leben scheint unserem Auftraggeber nicht viel wert zu sein! Schön, jetzt muss ich nur nach dafür sorgen, daß ich nicht genau so ende wie die Kreatur dort in der Ecke. Und ich muss den Wirt nach diesem Gespräch irgendwie wieder aus dem Raum hinauslocken, damit ihn noch jemand gesehen hat, NACHDEM wir mit ihm gesprochen haben.

Er fährt aus seinen Gedanken hoch als Talvra die Kreatur anspricht und blickt sie erwartungsvoll an, begierig zu erfahren, was man von ihnen wollte...
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 01.11.2006, 23:39:28
Das Lächeln des Mannes wird etwas schmaler.

Wer ich bin tut für den Moment nur recht wenig zur Sache. Wichtig ist nur, dass ich eure Fähigkeiten benötige und gewillt bin euch mehr als gut zu bezahlen., er schließt für einen Moment die Augen und auf dem Tisch vor euch erscheint ein kleines Säckchen.

Aber um etwas ins Detail zu gehen, lasst mich ein wenig aushohlen... Ich habe hier in der Stadt einen ... Freund, der mir .. einige Probleme bereitet. Ich würde es gerne sehen, dass dieser ... nun.. Freund einen kleinen Unfall hat. Einen Unfall der aber so tragisch ist, dass es der Obrigkeit der Stadt nicht mal im Entferntesten einfallen würde, diese Angelehenheit zu untersuchen... Die Mundwinkel des Mannes heben sich wieder zu einem finsteren Grinsen.

Haltet ihr euch für fähig eine solche Aufgabe mit äußerster Diskretion auszuführen?
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 02.11.2006, 09:04:17
Das ist mal ein Auftrag nach meinem Geschmack!

"Seid unbesorgt, werter Herr! Wir werden den Auftrag für euch so erfüllen, als hättet ihr es selber getan. Wer ist denn die betreffende Person, der wir einen Ruheplatz neben dem örtlichen Tempel besorgen sollen?"
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 02.11.2006, 11:28:14
Ich bin ein Dieb, kein dämlicher Mörder, dachte Nicodemus. Nach einen weiteren Blick auf die Leiche, hielt er es aber für unnötig, darauf hinzuweisen. Die anderen würden das Problem lösen, wobei er im Rahmen seiner Talente tätig werden würde...
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Jack Copper am 02.11.2006, 12:10:01
Warum zur Hölle, bringt er seinen Freund nicht selbst um? Anscheinend hat er mit dem Wirt überhaupt keine Probleme gehabt. Wo ist also der Haken?

Jack schaut die Person missmutig und misstrauisch an. Dann schweift sein Blick noch einmal zwischen dem Kadaver des Wirtes und dem Beutel auf dem Tisch hin und her.

Ich hoffe ihr kennt meinen Preis
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 02.11.2006, 21:12:39
Talvra schaut denn Mann ebenfalls mißtrauisch an und versucht anhand seines Gesichtsausdrucks und der Körpersprache vielleicht ein paar weitere Informationen herauszufinden.
Spielt er mit uns? Offensichtlich weiß er mehr als er uns sagen möchte. Oder ist das nur ein Test für zukünftige Aufgaben?

Nun mein werter Herr. Um eine Person zu beseitigen heuert ihr gleich fünf Leute an. Scheint mir gut bewacht zu sein, oder?
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 02.11.2006, 23:22:03
Oder es ist ein Test, sowohl unserer Fähigkeiten, als auch der Stärke unseres Charakters. Unser Auftraggeber will wohl sichergehen, dass wir ein Herz haben, wo andere mit einer weichen Pflaume gestraft sind.

Kommen wir zur Sache: Wer? Wo? Wieviel? wann?"
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 02.11.2006, 23:52:04
Der Mann scheint mit euch zu spielen und verrät mit Sicherheit nicht alles was er weiß. Es sprich allerdings für ihn, dass er nicht im Geringsten versucht ist dies zu verbergen.

Es freut mich, dass ich euer Interesse geweckt habe.... Doch lasst mich euch noch einige Dinge mitteilen, bevor ich euch den entsprechenden Namen nenne.
Die Person darf nicht hier in der Stadt sterben und auch nicht einmal ansatzweise in der näheren Umgebung. Das ganze soll entweder wie ein Unfall aussehen oder so angelegt sein, dass keine Spur hier nach Weißenfurt führt. Zu gute letzt müsst ihr diese Aufgabe schnell erledigen, denn dieser ... Freund fängt an Fragen zu stellen.

Wenn ihr diesen Auftrag erfolgreich erfüllt, zahle ich jedem von euch 2000 Goldmünzen, solltet ihr jedoch in irgendeiner Weise scheitern oder euch vom Auftrag zurückziehen, werde ich, zu meinem Bedauern, drastisch  eure Lebenserwartung verringern müssen.

Wenn ihr annehmt, werde ich euch den Namen und noch einige Informationen geben. Für eure Einwilligung brauche ich aber vorher euer Wort und je ein Büschel eurer Haare.

Ein teuflisches Grinsen bildet sich in seinem Gesicht.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Jack Copper am 03.11.2006, 09:50:37
Jack reisst sich ein paar Haare aus und wirft sie dem sonderbaren Kerl rüber.
Hier, dann brauchen wir uns wohl nicht so lange zu suchen wenn ich feststelle, dass ich euch töten muss. Jack lacht kehlig über seine letzten Worte.

Ich hab überhaupt keine Ahnung, was das mit den Haaren soll, ist bestimmt so ein Zaubererdings. Hauptsache die anderen merken nichts.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 03.11.2006, 20:17:21
Gekonnt schneidet sich der Flüstergnom einige Haare ab und reicht sie ihrem Auftraggeber mit den Worten: "Wir haben einen Handel. Mein Wort darauf. Mit Blut müssen wir aber nichts unterschreiben?"
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 03.11.2006, 21:40:09
Betont langsam zieht Alaya ihren Dolch und schneidet sich eine Strähne ihres schwarzen Haares ab. " Ich hoffe, ihr seid es wert. Doch um erzählt jetzt, um wen es sich handelt."
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 04.11.2006, 11:05:28
Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl. Was kann er mit unseren Haaren anfangen. Wenn da Magie im Spiel sein sollte, dann werde ich es herausfinden.

Auch Talvra schneidet sich ein Haarbüschel ab und legt es auf einen Tisch in der Nähe.
Nun, wie Ihr seht, sind wir bereit unseren Teil zu diesem Abkommen zu erfüllen. Nun ist es an Euch uns die benötigten Informationen zu geben.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 04.11.2006, 11:34:29
Auch Gosch schneidet sich einige Haare ab. Der Mann nimmt alle entgegen und legt sie auf eine kleine Kommode im hinteren Bereich des Raums.

Es freut mich, dass wir uns einig geworden sind. Nun zu eurem Ziel. Es handelt sich um den Kommandanten der Stadtwache. Ihr versteht nun sicher, dass sein Tod auf jeden Fall Aufmerksamkeit erregen wird. Sein Name ist Elmo und er lebt in einem kleinen Haus im nordlichen Teil der Stadt.
Er ist hier recht angesehen, da er sich vor vielen Jahren um die Rettung dieser Gegend verdient gemacht hat. Die Verwalter dieser Stadt Rufus und Burne gehören zu seinen engen Freunden. Ihr seht also.. die Angelegenheit ist sehr defiziel.

Mir ist es sehr wichtig, dass er in nächster Zeit aus dem Weg geräumt wird, wie aber erwähnt, dürfen die beiden die Spur nicht auf euch zurückverfolgen können. Burne selbst ist ein Magier, ihr solltet also auch daran denken, dass dieser den Mord möglicherweise mittels Magie untersuchen wird.

Es wartet also eine sehr interessante Aufgabe auf euch.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 05.11.2006, 13:34:00
"Verlasst Euch ganz auf uns. Wir werden diesen kleinen Auftrag zu eurer vollsten Zufriedenheit erfüllen!"

Die Augen Nachtschattens glitzern bei diesen Worten. Dies ist eine Aufgabe ganz nach seinem Geschmack. Mord ist zwar nicht unbedingt seine Spezialität, die Beseitigung des Kommandanten der Stadtwache erfordert aber ein hohes Maß an Verschlagenheit und stellt wirklich eine echte Herausforderung dar.

"Hat der Kommandant der Wache Angehörige? Wird sein Haus bewacht? Wie ist sein Tagesablauf?"

Nicodemus beginnt unwillkürlich auf und ab zu gehen und dabei mit dem Zeigefinger seiner rechten Hand seine kleine Nase zu streicheln. Wir brauchen einen verdammt guten Plan, denkt er bei sich.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 05.11.2006, 21:30:04
Elmo lebt allein in seinem Haus. Er hat zwar keine Angehörigen, aber eine Handvoll von engen Freunden hier in der Gegend,  mit denen er regelmäßig Kontakt hält.
Es gibt auch keine nennenswerten Sicherheitsmechanismen von denen wir wissen.

Eine Kleinigkeit könnte für euch aber interessant sein. Seit einigen Monaten verlässt er regelmäßig für einige Tage die Stadt. Wir selbst wissen nicht, was er in dieser Zeit tut, aber möglicherweise könnt ihr  durch weitere Nachforschungen mehr erfahren.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 06.11.2006, 18:48:20
"Ihr wisst nicht zufällig, wann Elmo wieder einmal aufbricht?"

Nicodemus blieb nach dieser Frage stehen, seine kleinen dunklen Augen fixierten ihren Auftraggeber. Schließlich nahm er seine Wanderung und das Gespräch wieder auf:

"Warum braucht ihr uns eigentlich für diese Arbeit? So ein kleiner Mord scheint euch augenscheinlich nicht den Schlaf zu rauben." Bei diesen Worten deutete er auf die Leiche des Wirts.

Ihr wollt uns doch hoffentlich nicht als Sündenböcke mißbrauchen?
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 06.11.2006, 23:43:42
Es dürfte wohl in den nächsten Tagen wieder soweit sein, sicher kann man da allerdings nicht sein. Ein genaues Muster konnte ich bisher noch nicht erkennen.

Bei der Frage nach dem Grund des Auftrags wird der Blick des Mannes stechend.

Sagen wir einfach, dass ich zur Zeit keine Resourcen auf diese Aufgabe verwenden kann und auch nicht möchte. Ich glaube ihr seit mehr als geeignet für dieses kleine Vorhaben...
Und nur zu eurer persönlichen Beruhigung: So ihr euch als ausreichend fähig erweist, gedenke ich euch noch für weitere ... Kleinigkeiten.. einzusetzen.

Falls ihr Unterstützung oder weitere Informationen benötigt, so wendet euch hier an "Ostler",
euer Auftraggeber nickt der lebenden Version des Wirtes zu. Er kann zu mir Kontakt aufnehmen. Ich für meinen Teil werde mich nun entfernen müssen, so ihr keine weiteren Fragen habt., er blickt euch abwartend an.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 07.11.2006, 07:35:19
Ich habe keine Fragen mehr. Seid unbesorgt, wir werden den Auftrag zu euer vollsten Zufriedenheit ausführen!

Gosch blickt in die Runde ob noch jemand anderes eine Frage stellen möchte. Außerdem beobachtet er so unauffällig wie möglich, was die Kreatur mit den Haaren macht, die sie von der Gruppe eingesammelt hat.

Irgendwie muss ich meine Haare wiederbekommen, bevor die Kreatur irgendwelchen Unfug damit treibt...
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Jack Copper am 07.11.2006, 09:56:00
Ich hab auch keine weiteren Fragen, ich hoffe nur für euch, dass euer Geld nicht auf die gleiche Art und Weise verschwindet, wie es hier erschienen ist.

Jack steht auf und will den Raum verlassen, als er sich noch mal umdreht.

Ich hoffe "euer" Wirt bekommt ein ordentliches Frühstück hin
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 07.11.2006, 19:24:31
Könntet Ihr uns noch kurz beschreiben, wie Elmo aussieht, wo er wohnt und welche engen Freunde er so hat, macht die Sache ein bißchen einfacher für uns. Aber vielleicht bekommen wir die Info ja auch von Ostler. Und was soll mit der Leiche jetzt geschehen, könnt ihr die nicht mitnehmen?
Talvra grinst dabei ein wenig, und hofft das Horni einen Spaß versteht.

Außerdem solltet Ihr uns sagen, wie wir Euch nennen dürfen und ein gutes Frühstück wäre jetzt wirklich nicht schlecht.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 07.11.2006, 23:05:38
Er Auftraggeber verstaut die Haarbüschel einzeldn in kleinen Säckchen und steckt diese dann ein.

Elmos Haus ist leicht zu finden, es steht im nördlichen Teil de Stadt und ist dort das einzige mit einem grünen Dach. Elmo selbst dürftet ihr auch erkennen wenn ihr ihn seht. Er trägt immer seine reichverzierte Elfenrüstung und einen grünen Elfenumhang. Er ist ungefähr 45, hat schwarze Haare und lächelt eigentlich ständig.


Auf Talvras Kommentar hin schenkt er euch nur ein müdes Lächeln.

Ostler wird sich um die Leiche kümmern, genau wie um euer Frühstück. Und falls euch mein Name so wichtig ist... nennt mich Vecra.

Mit diesen Worten zieht er einen kleinen Stab aus der Tasche, zerbricht diesen und verschwindet.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 08.11.2006, 19:16:34
Nicodemus blickt seine "Gefährten" an:"Nun wir werden wohl zusammenarbeiten müssen. Was schlagt ihr vor?"

Der Flüstergnom bleibt stehen und schaut seine Spießgesellen an, dabei reibt er sich die Hände in Erwartung "lukrativer" Vorschläge. Vielleicht würde Elmo einige der anderen mit ins Grab nehmen, was hoffentlich die Belohnung der übrigen in die Höhe treiben würde. Was das wohl für eine zusätzliche Aufgabe ist, für die wir uns durch diesen kleinen Mord qualifizieren müssen? Und wie bekomme ich mein Haarbüschel zurück? Überlegte er sich insgeheim.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 08.11.2006, 23:46:52
Wie läßt man eine so stadtbekannte Persönlichkeit verschwinden, ohne das es auffällt? Ist ja leider nicht meine Spezialität, aber vieleicht kann ja der eine oder andere aus unseren Gruppe mehr dazu beitragen. Dabei müssen wir vorsichtig sein, was diesen Magier Burne angeht. Kenne leider nicht seine Fähigkeiten, da sollten wir uns zuerst mal ein Bild machen.

Wir sollten zuerst Nachforschungen anstellen, was seine engen Freunde angeht, wie diesen Magier Burne und diesen Rufus.
Talvra schaut kurz in die Runde.
Außerdem wäre es sinnvoll ihn auf eine seiner Reise nachzustellen. Vielleicht   ergibt sich dadurch eine geeignete Möglichkeit ihn loszuwerden
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 10.11.2006, 08:37:13
Vielleicht ist es auch schon vorher möglich, etwas über seine Reisen in Erfahrung zu bringen. Glaub' nicht, daß ein Mesch monatelang immer wieder für einige Zeit abhaut, ohne daß ihn jemand dabei beobachtet hat. Würde ja schon reichen, die Richtung rauszukriegen, in die er reist. Dann könnten wir mal schauen, wo er lang muss und ob man da einen Hinterhalt machen kann.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Jack Copper am 10.11.2006, 12:29:02
Warum bewerben wir uns nicht einfach bei der Stadtwache, also die von uns die dafür geeignet wären. Jack würdigt seine Begleiter mit einigen abwertenden Blicken.
So erschleichen wir uns sein Vertrauen und bekommen vielleicht noch ein bisschen mehr über seine Pläne heraus. Es könnte zwar etwas länger dauern, aber wer sucht Mörder schon in den eigenen Reihen?
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 10.11.2006, 18:34:38
Das ist eigentlich eine gute Idee. Einige bewerbn sich von uns, andere beobachten ihn heimlich.[/i]
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 10.11.2006, 18:34:57
Ich bin besser im heimlichen beobachten.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 11.11.2006, 16:31:38
Der Flüstergnom hat aufmerksam den Ausführungen der anderen gedungenen Mörder gelauscht. Er räuspert sich und meint: "Ich schließe mich der Gruppe an, die die Leute befragt und diesen Elmo ausspäht. Wann lassen wir Worten, Taten folgen?"
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 12.11.2006, 11:42:28
Ich würde mich auch eher an der Beschattung beteiligen. Vielleicht kann ich da den Ein oder Anderen von Euch ein bißchen mit Magie unterstützen. Und mich einigermaßen leise bewegen und nicht entdeckt zu werden traue ich mir auch zu.

Auf alle Fälle besser, als in der Stadtwache mit meinen beschränkten Waffenfähigkeiten im Nahkampf zu dienen. Und Bogenschützen werden die dort wohl eher nicht brauchen. Da kommt mir einer vielleicht auf die Schliche, wundert sich, das ein Magier in die Stadtwache eintritt und stellt dann noch dumme Fragen. Nein, das kann ich wirklich nicht gebrauchen.

Falls noch niemand das Säckchen an sich genommen hat, geht Talvra hin, öffnet es, untersucht den Inhalt und schüttet es auf den Tisch (wenns kein Gold- oder Diamantstaub sein sollte), so das jeder den Inhalt sehen kann.Na, dann wollen wir mal schauen, was er uns denn dagelassen hat.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 12.11.2006, 19:55:02
Ok, dann geh' ich mit euch zur Wache, Jack! Woll'n mal schauen, ob wir da was nettes über Elmo in Erfahrung bringen was uns hilft ihn kaltzumach'n

Während er das sagt beobachtet er Talvra ganz genau bei allem was er am Tisch macht.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 13.11.2006, 22:34:59
Der Beutel enthällt einige Edelsteine und Münzen. Alles in allem sollten es wohl so um die 2.000 Goldmünzen sein.

So langsam scheint auch die Stadt zu erwachen. Draußen im Schankraum hört ihr mehrere Stimmen die sich unterhalten. Nachdenklich blickt euch der Wirt an.

Da nun scheinbar alles geklärt ist, würde ich euch bitten diesen Raum zu verlassen. Ich muss mich um das Geschäft dieses alten Mannes kümmern., er nickt seinem toten Ebenbild entgegen. Anschließend weist er euch den Weg in den Schankraum.

Noch aus eurem Raum könnt ihr sehen, dass sich einige der Dorfbewohner in die Taverne gewagt haben. Darunter befinden sich auch zwei Stadtwachen, ein alter Mann in Robe und eine junge Frau, die sich hinter der Tecke grade eine Schürze umbindet.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 14.11.2006, 07:03:42
Als Gosch an das Hinterzimmer verlässt und an Talvra vorbeikommt raunt er ihm zu:
Wir teilen das Zeuch später! Aber versucht nich' irgendwas davon beiseite zu schaffen, das würd'n wir merken!

Dann fällt sein Blick auf die Stadtwachen. Er stößt Jack unafufällig mit dem Ellenbogen an um ihn auf die beiden aufmerksam zu machen.
Genau das, was wir geucht hab'n! Geh'n wir rüber!

Schnurstracks hält er auf den Tisch der beiden Stadtwachen zu:
G-G-Guten Mo-Mo-Morgen die H-Herren. D-Da-Darf man ihnen einen aus-ausgben?
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Jack Copper am 14.11.2006, 10:04:42
Jack gesellt sich ebenfalls an den Tisch mit den Wachen.


Genau, genau, guten Morgen die werten Herren Wächter.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 14.11.2006, 19:56:07
Genau deswegen habe ich es ja geöffnet, aber an mich nehmen wollte ich es nun doch lieber nicht. Bei soviel Schurken in dieser Welt greift mir dann einer noch ein bißchen zu tief in meine Tasche

Danke schön für Das Vertrauen. Vielleicht sollte es doch lieber einer von Euch nehmen
Talvra schaut abwechselnd von Alaya zu Nicodemus und packt alles wieder in das Säckchen und wirft es, wenn sich niemand meldet, einfach Alaya zu.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 14.11.2006, 21:40:55
Geschicht fängt sie den Beutel auf und steckt ihn schnell in ihren Umhang. Wissend lächeltsie ihren Mitverschwörern zu.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 15.11.2006, 00:00:43
@Talvra
Spoiler (Anzeigen)


@Gosch
Spoiler (Anzeigen)


Die Wachen schauen euch etwas verwirrt an, doch dann hellen sich ihre Mienen schnell auf. Na wir werden den Teufel tun euch davon abzuhalten..
Beide Männer lachen bei diesen Worten schallend. Dann blickt der Ältere der beiden zu der Frau hinter der Theke.

Heh, da! Meridosen! Dieser Herr möchte uns 2 Bier ausgeben!, bei diesen Worten macht er eine einladende Geste und nickt in Richtung der freien Stühle am Tisch.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 15.11.2006, 01:18:34
@Tyrix
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 15.11.2006, 11:00:38
F-F-Für uns bi-bitte auch z-zwei!

Gosch nimmt auf einem der freien Stühle platz. Nachdem das Bier gekommen ist, wendet er sich wieder an die beiden Stadtwachen,
Mein C-Co-Cousin und ich su-suchen ei-einen Job, nur haben w-wir ni-nix gelernt. Wir k-kö-können nur kä-kämpfen. B-Braucht ihr nicht noch z-z-zwei L-Leute wie uns?

Erwartungsvoll blickt Gosch die beiden an.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 15.11.2006, 16:29:20
"Laßt uns zu dem Haus diese Hauptmanns gehen," sagt der Flüstergnom zu den übrigen und marschiert los.  "Wir schauen es uns zunächst einmal an und holen erkundigungen über den Kerl ein. Beides natürlich unauffällig.  Nicodemus geht durch den Schankraum ins Freie.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 15.11.2006, 23:20:48
Alaya folgt unauffällig.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 16.11.2006, 01:00:52
Beide Wachen nehmen freudig erst einige Schlucke vom Bier bis der Ältere schließlich antwortet.

Nun ja... hier passiert eigentlich nicht so viel... aber ich denke ein paar Hände mehr können wohl nicht schaden.

Ich kann da aber nicht viel für euch tun... Ihr solltet euch in der Wachbaracke bei Demson melden. Sagt ihm der alte Traan schickt euch, dann habt ihr gute Chancen denke ich.
Zufrieden lächelnd nimmt er einen weiteren großen Schluck aus seinem Humpen.


Derweil treten Nicodemus und Alaya vor die Taverne und orientieren sich kurz. Die Taverne liegt ein wenig erhöht, und so könnt ihr im Norden zwischen den Dächern auch einen einzelnen grünen erkennen.
Es sollten wohl etwa 5 Minuten zu Fuß sein.
Das Dorf ist mitterlerweile erwacht, und so könnt ihr auf den Wegen ein geschäftiges Treiben sehen.
 In der Nähe der Taverne eröffnen grade 2 Händler ihre Stände und breiten ihre Waren aus, irgendwo in der Nähe hört ihr den Dorfschmied hämmern und aus dem Süden weht euch der Duft von frischem, süßem Backwerk entgegen.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 16.11.2006, 07:46:08
Gosch unterhält sich noch ein wenig mit den Wachen und versucht sie dabei auszuhorchen,  ob irgendwas ungwöhnliches im Dorf passiert ist in der letzten Zeit.

Als der Humpen leer ist, steht Gosch auf.
D-D-Danke f-fü-für die Au-Auskunft. War n-nett mit euch zu re-reden. W-W-Wir gehen dan m-mal zur W-W-Wache.

Er wartet noch auf Jack und verlässt mir ihm zusammen die Taverne.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 16.11.2006, 09:20:11
Auch Talvra verläßt möglichst unauffällig die Taverne und schließt sich der der Gruppe um Alaya und Nicodemus an. Bedauert aber ein bißchen, das er kein Frühstück einnehmen darf.
Na hoffentlich verstecken sich die Kollegen nicht.
Falls sie er nicht sehen sollte, läuft er ebenfalls zum Haus des Hauptmanns und hofft auf ein Zeichen.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 16.11.2006, 23:56:20
Auch wenn sich Gosch gut mit den beiden Stadtwachen versteht, stellt er recht schnell fest, dass diese beiden wohl kaum etwas wissen, was für ihn von Belangen sein könnte.
Als er den Tisch schließlich verlässt, kennt er nun 3 weitere Arten ein Schwert zu ziehen  und hat auch einige neue Tipps zur Pflege seiner Rüstung erhalten.

Talvra verlässt die Taverne und trifft vor der Tür auf seine beiden Gefährten, die sich scheinbar noch beraten.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Jack Copper am 17.11.2006, 09:51:54
Auf zur Wachbaracke und diesem Demson Jack tritt zu den anderen vor die Kneipe, orientiert sich dann kurz, wartet auf Gosch und geht dann los.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 17.11.2006, 12:39:15
Gosch begiebt sich zusammen mit Jack zur Stadtwache.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 17.11.2006, 18:56:19
@Tyrix:
Spoiler (Anzeigen)


Also, dann wollen wir mal los, bevor die Jungs ihr Bier zu Ende getrunken haben. Und über die Verwalter der Stadt, Rufus und Burne, sollten wir auch noch ein paar Infos einholen, aber jetzt erst mal zu Elmo. Sollten nur checken, ob er auch wirklich nicht zu Hause ist.
Dann wartet Talvra kurz, schaut in die Runde und versucht mit Blicken und Kopfbewegungen die Gruppe zum Gehen zu bewegen.
Mir wärs natürlich lieber, wenn ich nicht ganz vorne weg laufen müßte
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 18.11.2006, 17:07:40
Als Gosch und Jack vor die Taverne treten sind die Anderen bereits aufgebrochen. Man entschließt sich zur Wachbaracke aufzubrechen und findet diese auch nach wenigen Minuten. Die Baracke ist von einem kleinen Holzzaun umgeben, der auch noch ein kleines Übungsgelände einfasst. Dort sieht man einige Ständer mit Waffen aus Holz und mehrer Ziele für Nah- und Fernkampfübungen.

DIe Wachbaracke ist ein einstöckiges Gebäude mit einer Veranda, welche etwas erhöht liegt. Auf der kleinen Holztreppe zur Veranda sitzen zwei Wachen, die gemütlich palavern und  ihre Pfeife rauchen.



Talvra, Nicodemus und Alaya treffen etwa zur gleichen Zeit an Elmos vermeintlichem Haus ein. Es ist im Gegensatz zu den meisten anderen Häusern hier in der Gegend aus Stein, wurde aber mit Holz verkleidet; vermutlich um es in das Stadtbild einzupassen. Es ist in einem guten Zustand und scheint erst vor kurzem renoviert wurden zu sein.
Die Fensterläden sind bis auf zwei an der Vorderseite geschlossen, aus dem Schornstein zieht aber ein dünner Rauchfaden in den Himmel ab.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 18.11.2006, 22:33:30
Bevor Gosch die Veranda betritt, schaut er sich die beiden Wachen genau an. Danach spricht er die beiden Wachen an:

Grü-grüße, werte H-Herren! W-Wir su-suchen wen, der D-emson heißt.  Wi-Wißt ihr wo wi-wir den fi-finden?
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 19.11.2006, 17:03:26
Talvra schaut sich erst die Gegend um das Haus genau an, ob wir von irgendjemand oder irgendetwas (wie z.B. einem Hund) schon gewittert oder wahrgenommen wurden. Dann das Haus, da es leider doch nicht so verlassen aussieht wie gehofft. Darauf hin schaut er fragend seine Kollegen an.
Tja, wie es ausschaut haben wir da leider ein bißchen Pech. Entweder ist der Herr doch da oder aber vielleicht auch nur seine Frau. Wenn er da wäre könnten wir ihn ja auch ganz frech offiziell in einer Verwaltungsangelegenheit sprechen wollen. Oder sollen wir uns rein schleichen und das Haus mal unter die Lupe nehmen? Was meint ihr?
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 19.11.2006, 20:58:39
Ich denke, der indirekte Weg ist meistens der beste. Aber wir sollten warten, bis es dunkel wird. Bisdahin können wir ja das Haus auskundschaften.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 20.11.2006, 00:01:57
Der rechte der beiden Männer blickt zu Gosch auf und blickt ihn fragend an. Er ist so um die 40 Jahre, hat kurze rote Haare und seine Haut ist vom Wetter gegerbt.

Ich bin Demson... Wie kann ich helfen?


Talvra schaut sich derweil bei Elmos Haus um, kann aber niemanden sehen der von den Abenteurern Notiz nimmt. Es sind hier zur Zeit recht wenig Leute unterwegs, und die denen ihr begegnet beachten euch kaum.

Wenige Augenblicke später seht ihr wie eine ältere, schlanke Frau, so um die 50, eines der Fenster von Elmos Haus öffnet, hinausblickt und einmal tief Luft hohlt, nur um dann wieder im Inneren zu verschwinden.
Jetzt wo das Fenster geöffnet ist, höhrt ihr auch leise eine helle Frauenstimme fröhlich singen.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 20.11.2006, 06:50:51
Wi-Wir bei-beide suchen ei-einen Job. Wi-Wir kö-können leider nur kä-kämpfen, da gibt's nich' vi-viel Aus-Auswahl. Eu-Eure Mä-Männer in der Sch-Sch-Schenke meinten wi-wir soll-ten mit eu-euch reden. Brau-cht ihr noch z-z-zwei Mä-Männer?
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 20.11.2006, 22:53:01
@Tyrix
Spoiler (Anzeigen)

Was meint Ihr, könnte das wohl seine Frau gewesen sein oder nur eine Magd? Wir sollten das Haus noch weiter beobachten, nur um zu sehen, ob Elmo schon gegangen ist.
Talvra wartet ab und beobachtet das Haus und den Eingang weiter.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 20.11.2006, 23:08:28
Die Frau trägt die eher einfacherer Kleidung der Dorfbevölkerung, scheint aber keine Magd zu sein. Als ihr das Haus eine Weile lang beobachtet, seht ihr wie sie schließlich das Haus verlässt und die Tür abschließt. Dann macht sie sich gemütlichen Schrittes auf in Richtung zu einem der benachbarten Häuser.  


Demson blickt derweil Gosch nachdenklich an und lächelt dann.
Nun... es ist zwar alles ... recht ruhig zur Zeit. Aber ich denke ein zwei helfende Hände könnten denoch ganz nützlich sein...
Erzählt doch mal wo ihr beide herkommt. Ich habe euch hier noch nie gesehen.


@Gosch und Jack
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 21.11.2006, 08:24:08
Wi-Wir gehen von O-Ort z-z-zu Ort, und suchen immer nach J-jobs, die man u-uns gibt. Aber wi-wir h-h-ham die Schn-autze v-v-voll vom rum-ziehen und suchen was wo wi-wir blei-ben k-können. Ge-gelernt ham wi-wir nix, aus-ser mit 'nem Sch-Sch-Schwert umgehen, daher dach-ten wi-wir an 'nen Job bei der St-St-Stadtwache.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Jack Copper am 21.11.2006, 10:00:55
Ich bin der Veteran, vieler Schlachten aber dem sinnlosen Morden überdrüssig. EIne Stadt vor Unheil zu bewahren, dass ist jetzt mein Ziel
Jack streckt mit strahlendsten Gesichtsausdruck seine Brust heraus.
Wir sind stolz uns der Stadtwache anschliessen zu können
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 21.11.2006, 23:55:46
@Tyrix
Spoiler (Anzeigen)

Die Fröhlichkeit in dieser Familie ist ja fast nicht auszuhalten. Also, dann warten wir bis zum Abend und beobachten weiterhin das Haus.
Talvra wirkt aber ein wenig nachdenklich, als er das Haus beobachtet.
Wenn jetzt niemand mehr da sein sollte, dann stehen wir möglicherweise nur den ganzen Tag hier blöd rum. Gibt es denn keine andere Möglichkeit, denk nach Talvra. Vielleicht ein Magie entdecken Spruch oder meinen Diener einsetzen. Nein, zu früh, warten wir lieber noch ein bißchen ab.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 22.11.2006, 00:00:40
"Wie ihr meint. Sollte aber einer von Euch das Bedürfnis haben, schon jetzt das Innere des Hauses zu erforschen, kann ich Schmiere stehen" Entgegnete der Flüstergnom. Sollte ein anderer etwas riskieren wollen, hatte er nichts dagegen.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 22.11.2006, 00:31:21
Demson scheint wieder eine ganze Weile nachzudenken.
Nun gut... Ausüstung scheint ihr ja erstmal zu haben. Wenn ihr etwas braucht, kann ich euch vielleicht was besorgen.

Der Sold beträgt zu Begin 3 Kupfer pro Tag, wenn ihr euch aber gut anstellt, könnten es bald noch 2...3... mehr werden.

Und nun kommt... ich wollte sowieso meine Runde drehen, da kann ich euch gleich mitnehmen.
Euer neuer Chef erhebt sich und macht sich auf in Richtung der Pallisade.

... Na kommt schon... Ich habe schließlich nicht dne ganzen Tag Zeit...

@Gosch und Jack
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 28.11.2006, 19:45:22
Da sich keiner von den anderen rührt, geht der Flüstergnom selbst zu der Haustür. Um sich zu versichern, dass keiner mehr im Gebäude ist, klopft er an die Tür. Dabei nutzt er die Gelegenheit und prüft, wieviel Schwierigkeiten es ihm bereiten würde, dass Schloss zu knacken...
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 28.11.2006, 20:21:50
Nicodemus gelangt möglichst unauffällig zu dem Haus und wirft einen Blick durch die Fenster. Im Inneren ist es ruhih und es scheint niemand mehr im Haus zu sein. Alles ist ordentlich geputzt und der Wohnraum sieht sehr aufgeräumt aus.
Das Schloss an der Tür mag wohl insgesammt zu den besseren in der Stadt gehöhren, sollte aber mit etwas Sorgfalt gut zu öffnen sein.

Derweil begleiten Gosch und Jack Demson auf seiner Patrouille, die aus einer recht großen Runde durch die Stadt besteht. Euer neuer Vorgesetzter zeigt sich dabei recht gesprächig und so erfahrt ihr so manch nettes Detail über die Stadt.
Offenbar wurde die Pallisade erst vor ca. 25 Jahren errichtet, in Folge auf eine großere Bedrohung durch finstere Mächte. Wer hinter diesen Mächten stand, führt Demson aber nicht aus.
Weißenfurt wird zur Zeit offenbar von einem mächtigen Magier und einen erfahrenen Kämpfer geführt, die sich in der damaligen Zeit bei der Rettung der Stadt verdient gemacht haben. Nach kurzem Nachfragen, bestädigt Demson lächelnd dass es sich bei diesen beiden um Rufus und Burne handelt.
So wie er über die beiden redet, scheint er recht zufrieden mit der aktuellen Situation zu sein und hat bezüglich der Führung der Beiden keine Einwände. Als ihr ihn aber nach der aktuellen Situation in Weißenfurt fragt, legt er die Stirn in Falten.
Offenbart treiben sich in den letzten Monaten einige seltsame Gestalten in der Gegend herum und auch der Schatten eines Drachens soll über den Feldern gesehen worden sein.
Auch wenn Demson wohl nur bedingt Sorgen bezüglich der Gestalten zu haben scheint,  merkt ihr doch, dass ihn die vermeindliche Drachensichtung sehr beunruhigt.

Während eurem Gang durch die Stadt zeigt euch Demson auch die wichtigsten Läden, Handwerker und Plätze. So gibt es neben einem Schneider und Ledermacher auch einen Schmied und eine Art An-und-Verkauf, einen recht stattlichen Pelortempel und sogar einen kleinen Druidenhain. Das Anwesen von Rufus und Burne befindet sich im Osten der Stadt und ist eine kleine Festung, welche etwas erhöht über dem rest der Stadt liegt.

Eure besorgten Fragen nach besonders schutzenswerten Bürgern, quittiert Demson mit einem erfreutem Lächeln. Scheinbar deutet er euren Wissensdurst als Begeisterung an eurer neuen Stelle.
In der Stadt scheint es mehre Alte Leute zu geben, einige auch recht wohlhabend. Die meisten davon haben allerdings Familie, welche entweder auch in Weißenfurt leben oder sie regelmäßig besuchen. Einzig die alte Sembra, eine alte Kräuterfrau am Rande der Stadt, hat keine Angehörigen mehr und scheint auch gerell von etwas seltsamen Charakter zu sein.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 28.11.2006, 22:09:51
Während dessen umrundet Nicodemus das Haus. Er schaut, ob es eine Hintertür gibt. Auch richtet sich sein Augenmerk auf die Nachbarschaft. Würde sein Eindringen bemerkt? Wie sind die Fenster gesichert? Läßt irgendetwas Rückschlüsse darauf zu, ob die Frau , die sie gesehen haben, bald zurückkehrt?All diese Fragen schießen durch seinen kleinen Kopf.
Während seines Rundgangs muss sich der Flüsztergnom immer wieder strecken und recken, da alles nun einmal nicht auf seine größe ausgelegt ist. Auf der Haben Seite ist zu vermerken, dass er auch aufgrund seiner Größe und seines Wesen kein Aufsehen erregt...
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 29.11.2006, 19:13:54
Talvra schaut zu, wie sich Nicodemus davon schleicht und flüstert ihm kurz bevor er aus seiner Reichweite verschwindet noch eine Nachricht zu.
Falls jemand auftauchen sollte, werde ich Dich mit Vogelgeräuschen (Uhu 3 mal kurz, Pause, 2 mal lang) versuchen zu warnen. Dann solltest Du Dich möglichst unsichtbar machen.
Dann beobachtet Talvra das Haus und die Straße.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 29.11.2006, 23:37:21
@Talvra
Spoiler (Anzeigen)


@Nicodemus
Spoiler (Anzeigen)


Als Nicodemus das Haus umquert, sieht er dass sich an einer kleinen Varanda eine Hintertür in das Haus befindet. Diese ist aber wie die Fordertür verschlossen. Die Fenster hingegen sind mit einfachen Riegeln auf der Innenseite gesichert.

Zur Beruhigung des Flüstergnoms macht es aber nicht den Eindruck, als ob die Frau wiederkommen sollte. Sie ist in eines der Nachbarhäuser verschwunden und nun klingt auch von hier wieder ein fröhliches Lied. Scheinbar ist sie beschäftigt.

Demson beendet derweil seine Runde mit seinen beiden, neuen Rekruten und nickt zufrieden.
Ich denke ihr habt für heute genug gesehen. Meldet euch morgen früh bei Sonnenaufgang an der Baracke, dann werde ich mir ansehen ob ihr kämpfen könnt.
Er schaut die Gosch und Jack kurz an ob noch Fragen bestehen, ansonsten geht er in Richtung Stadttor davon.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 30.11.2006, 16:18:46
Nicodemus tritt an die Tür heran und zückt sein meisterhaft gefertigtes Werkzeug. Das Schloss, dass sich in Höhe seines Kopfs befindet, sollte für die geschickten Hände eines "Schatzsuchers" kein Hindernis darstellen. Nachdem er sich noch einmal sichernd nach allen Seiten umgesehen hat, macht sich der Flüstergnom an seine "Arbeit". Mit seinem meisterhaft gefertigten Dietrich rückt er ihm zu Leibe...
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 30.11.2006, 23:02:07
Die Tür hat dem Gnome nur wenig entgegen zu setzen und so öffnet sie sich schon nach wenigen Sekunden mit einem leisen "Klack".
Durch den dünnen Spalt zwischen Tür un Rahmen kann man nun den Wohnraum sehen. Er liegt im Halbschatten, haben doch nur 2 Fenster an der Front die Fensterläden geöffnet.
Im rechten Bereich liegt eine kleine Kochecke, Gegenüber vom Eingang liegt ein Bücherregal und eine Tür in ein weiteres Zimmer. Mehr lässt sich bis jetzt noch nicht erkennen. Im Haus selbst ist es ruhig, es scheint niermand mehr da zu sein.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 03.12.2006, 16:19:43
Vorichsichtig schleicht der Flüstergnom in das Haus. Zunächst wendet er sich dem Bücherregal und schaut sich den Inhalt an. Den Charackter eines Mannes kann man seiner Erfahrung nach, gut danach beurteilen, welche Bücher er liest. Dann geht er weiter und späht in den angrenzenden Raum...
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 03.12.2006, 19:33:35
Gosch begibt sich zur Hütte der alten Sembra und sieht sich dort erstmal unauffällig um, bevor er die Hütte betritt.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 03.12.2006, 19:42:33
Talvra schaut kurz zu Alaya und meint dann: Wenn Du möchtest, kannst Du dich natürlich gerne auch in dem Haus umsehen oder mir beim Wache schieben helfen, vier Augen sehen mehr als zwei. Dann beobachtet Talvra weiterhin die Straße und das Nachbarhaus, in dem die Frau verschwunden ist. Weil hier draussen überhaupt nichts passiert, fängt Talvra an sich ein bißchen zu langweilen.
Wache stehen ist echt ein Sch...job und der Kollege da drin stopft sich die Taschen voll, aber hoffentlich so das es keiner merkt.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 03.12.2006, 20:13:37
Ich glaube, ich seh mich mal im Haus um. Sie schleicht vorsichtig ins Haus und schaut ob sie Nicodemius findet.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 04.12.2006, 01:17:14
@Gosch
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 04.12.2006, 01:25:50
Alaya schleicht sich ebenfalls unauffällig zum Haus und kann sich dank Nicodemus Vorarbeit leicht Zutritt verschaffen. Sie findet diesen wenige Schritte weiter im Hauptraum des Hauses, wie er vor einem Bücherregal steht.

Nicodemus überfliegt flüchtig die Titel auf den Rücken der Bücher und stellt fest, dass Elmo wohl ein sehr breit gefächertes Interesse an Geschichte und Kräuterkunde zu haben scheint. Es befinden sich aber auch einige Bücher in einer fremden Sprache in seinem Besitz. Die Buchstaben nach zu urteilen könnte es Elfisch sein.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Jack Copper am 04.12.2006, 13:52:09
Jack lässt Demson zum Tor ziehen und geht zurück ins Wachhaus, um seine neuen Kollegen besser kennen zu lernen.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 04.12.2006, 18:44:42
Nicodemus Nachtschatten nickt seiner Komplizin kurz zu und schleicht dann zr Tür in den angrenzenden Raum. Vorichtig schuat er hinein.

Dabei bsieht er zuerst nach, ob Druckplatten, Drähte oder ähnlicher heimtückischer kram, sein Fortkommen behindern. Bisher lief alles fiel zu glatt.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 04.12.2006, 23:09:49
Der kleine Gnom sucht sehr sorgfälltig nach möglichen Alarmmechanismen, kann aber beim besten Willen keine entdecken. Vorsichtig betritt er den angrenzenden Raum, der sich als Schlafsimmer entpuppt. Das Zimmer ist nicht wirklich groß und bietet einem Einzelbett, einem Kleiderschrank und einem Schreibtisch grade so Platz. Auf dem Boden liegt das Fell eines sehr großen Tieres, möglicheweise ein Bär, und an der Wand hängen zwei Bilder der hiesigen Umgebung.

Da die Fensterläden geschlossen sind, dringt durch das Fenster am Kopfende des Bettes kaum Licht.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 05.12.2006, 08:29:49
Gosch zahlt ohne zögern und sieht sich danach noch etwas im Dorf um um sich alles etwas besser einzuprägen und sich zurechtfinden zu können.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 05.12.2006, 21:53:34
Den Flüstergnom stört die Dunkelheit im Zimmer kenesfalls. Denn mit seinen Augen kann er besser sehen als jede Katze. Langsam und vorsichtig nähert er sich den Schreibtisch Auf Zehenspitzend stehend such er nach magischen Schutzglyphen oder mechanischen Unerfreulichkeiten. Dann durchforstet er ihn nach brauchbaren Hinweisen.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 05.12.2006, 22:02:29
Auch am Schreibtisch findet Nicodemus keine Fallen oder Runen. Der Tisch ist gut aufgeräumt und auch nach längerem Suchen findet der Gnom nichts interessantes. Elmo scheint kein Mann zu sein, der sich Arbeit mit nach Hause nimmt. Nicodemus will schon aufgeben, als sein Blick auf den Papierkorb fällt; in ihm liegen einige zerknüllte Zettel.
Der kleine Mann kann sich ein schmunzeln nicht verkneifen, als er merkt, dass dies offensichtlich Entwürfe für einige romantische Liebesgedichte sind.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 06.12.2006, 22:38:25
Hochzufrieden nimmt Niodemus Nachtschatten die Entwürfe an sich.Velleicht ist dies der Grund warum Elmo häufig verreist. Liebeswahn! Er überfliegt  einige kurz. Da er keinen Argwohn erwecken will legt, er sie hiernach zurück.

Nun schaut er sich erneut im Raum um, ob etwas Interessantes hier zu finden sei.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 06.12.2006, 23:54:45
Jack findet die Wachbaracke verlassen vor und schlendert ziellos durch die Stadt bis er schließlich auf Talvra trifft, der an Elmos Haus wartet. Wenig später kommt auch Gosch hinzu, der die Stadt noch auf eigene Faust erkundet hat.

Derweil sucht Nikodemus weiter in Elmos Schlafzimmer, findet aber außer einigen persönlichen Dingen nichts von Wert.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 07.12.2006, 07:29:19
Enttäuscht kehrt der kleine Wicht in das angrenzende Zimmer zurück. Er durchsucht den Raum, wobei er auch nach Geheimtüren und ähnlichen Ausschau hält. Es wäre doch gelacht, wenn die scharfen Augen des Flüstergnoms nicht itgendetwas von Interesse zu Tage fördern würden.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 07.12.2006, 14:34:16
Nachdem sich Gosch vergewissert hat, daß sie keiner hören kann, wendet er sich an Talvra und Jack.
"Hab 'ne Idee wie wir das durchzieh'n können, ohne daß wer aufmerksam wird. Wenn die beid'n da raus sind sollten wir uns mal 'ne ruhige Ecke such'n"

Gespannt wartet er auf die Reaktion der beiden anderen.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 07.12.2006, 22:47:17
Talvra scheint sich ein bißchen zu freuen, nicht mehr alleine hier rumstehen zu müssen. Da er sich nicht beobachtet fühlt schaut er zu Gosch und meint:
Da bin ich ja mal gespannt. Befürchte aber das der Magier das Hauptproblem sein wird. Ähnlich wie unser Auftraggeber Vecra ein paar Haare von uns besitzt um uns besser aufzuspüren, fürchte ich auch das dieser Magier etwas von Elmo besitzt. Das müssen wir wohl irgendwie an uns bringen oder vielleicht auch nur austauschen.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 09.12.2006, 22:00:54
Nicodemus uns Alaya durchsuchen den Rest des Hauses, finden aber kaum noch interessantes. Das einzige was ihr Interesse weckt, ist ein besonders schön verziertes Kurzschwert, welches leicht im Dunkeln leuchtet, und ein Säckchen mit 132 Goldmünzen.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 11.12.2006, 17:46:41
"Lassen wir das Zeug hier. Wenn wir das Schwert und das Geld jetzt mitnehmen, wird der Hauptmann nur misstraurisch und verstärkt seine Sicheretsvorkehrungen. Sobald wir ihn getötet haben, gehört ohnehin alles uns."

Nicodemus verläßt das Haus. Vor der Hintertür wartet er auf seine Komplizin. Soblad sie zur Tür hinausschlüpf, schließt er diese mit Hilfe seines Dietrichs wieder ab.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 11.12.2006, 23:02:29
Der kleine Gnom kommt mit seiner Gefährtin wieder ungesehen aus dem Haus. Draußen trifft er auf seine restlichen Gefährten, welche scheinbar auf ihn gewartet haben.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 12.12.2006, 18:51:33
"Leider habe ich keine Hinweise gefunden. Wir werden das haus observieren müssen, um zu sehen, wohin dieser Hüter des Gesetzes immer verschwindet. Was machen wir jetzt?" Fragend blickt der Flüstergnom seine Komplizen an.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 13.12.2006, 11:04:19
Wir such'n uns erstma' 'ne ruhige Ecke, wo keiner mitkricht, was wir red'n. Ich hab da 'ne Idee wie wir das erledig'n ohne das 's auffällt! Am Best'n ausserhalb des Dorfs.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 14.12.2006, 07:52:24
Solange Elmo wohl seiner Arbeit nachgeht, wird hier wohl nichts passieren. Müssen halt nur rechtzeitig zurück sein, oder was meint Ihr.
Talvra schaut erwartungsvoll in die Runde.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Jack Copper am 14.12.2006, 10:16:44
Naja, wir sollten auf keinen Fall hier zu lange gemeinsam rumstehen, geschweige denn gemeinsam aus der Stadt gehen. Wenn wir uns besprechen sollten, dann vielleicht in einer Stunde, ausser Sichtweite des Tors. Was haltet ihr davon? Und vielleicht läuft uns dieser Elmo ja auch über den Weg.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 14.12.2006, 10:51:23
Ok, da seh'n wir uns in 'ner Stunde vor dem Stadttor!
Gosch verlässt die anderen und setzt sich noch in die Taverne, bis es Zeit ist zu gehen.  Vielleicht gibt es da ja was wichtiges zu erfahren?
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 14.12.2006, 19:49:27
Also gut, dann sehen wir uns in einer Stunde.
Vielleicht reicht es ja um ein paar Infos über den Magier Burne herauszufinden, eventuell hat er sogar einen Laden für magische Gegenstände. Könnte mich ja ein bißchen umsehen.
Dann zieht Talvra los zum Haus von Burne.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 14.12.2006, 21:52:33
Talvra begibt sich in Richtung der kleinen Festung von Burne und Rufus im östlichen Teil der Stadt. Das Anwesen steht deutlich erhöht und ist auf einen kleinen Felsen gebaut. Es ist von einer dicken Mauer umgeben, die aus dem Felsen hervorgeht. Innerhalb der Mauern scheint es einen Turm, einen Stall und zwei Hauptgebäude zu geben.

Auf der westlichen Seite der kleinen Festung befindet sich ein Tor, zu dem ein Weg führt. Es ist verschlossen und vor ihr steht ein Mitglied der städtischen Miliz.

Gosch sitzt eine Weile in der Taverne und nippt an seinem Bier. Es ist hier nun deutlich mehr los als am frühen Morgen und die Bedienung hat nun deutlich Mühe alle Wünsche der Gäste zu bedienen.

@Gosch
Spoiler (Anzeigen)


@Jack, Nicodemus, Alaya
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 15.12.2006, 08:16:21
Als Talvra aus möglichst großer Entfernung sieht, das nur ein bewachter Zugang möglich ist, bleibt er kurz stehen. Sch..ade. Habe gehofft, das dieser Magier nicht so stark bewacht wird. Und allzu viel Aufsehen wollte ich nicht auf mich lenken. Dann schlendert Talvra weiter hin zu dem vereinbarten Treffpunkt und denkt noch ein bißchen nach über die Möglichkeiten dieses Magiers.Wie hat er Kontakt zu Elmo?

Tyrix: Kennt er noch weiter Möglichkeiten wie Telepathie oder Ausspähensprüche oder sonstige Rituale.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 15.12.2006, 11:37:34
Während dessen schlendert der Flüstergnom zum vereinbarten Treffpunkt. Dabei denkt er über das nach, was sie bisher erfahren haben, was nicht allzulange dauert. Seiner Ansicht nach, werden sie Elmo wohl auflauern müssen, um ihn zu beseitigen. Dafür zu Sorgen, dass er auch tot bleibt, wird  ein Problem sein. Und sein Ableben darf nicht mit ihnen in Verbindung gebracht werden können. Aber seine Komplizen werden das schon richten.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 15.12.2006, 13:36:32
Da in der Taverne ziemlich viel los ist, ist es schwierig einzelnen Gesprächen zu folgen. Gosch versucht einige Zeit lang erfolglos die Gespäche an den Nebentischen zu verfolgen, doch er gibt schließlich frustriert auf.
Er wurft noch ein paar Münzen als Bezahlung auf den Tisch und macht sich auf Umwegen zu dem Treffpunkt.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 16.12.2006, 20:28:13
Vermute immer noch, das dieser Magier einen persönlichen Gegenstand von Elmo besitzt. Aber vielleicht sollte ich mal die Gerüchte über Elmo in Erfahrung bringen. Vielleicht ist er ja auch bei der normalen Bevölkerung gar nicht als Magier bekannt und ich würde mit meinen Nachforschungen unliebsame Aufmerksamkeit erregen.
Nachdem Talvra in Gedanken verloren durch die Stadt gegangen ist und über die Verbindung zwischen dem Magier Burne und Elmo nachgedacht hat, geht auch er zum Treffpunkt.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 16.12.2006, 21:30:06
@Talvra
Spoiler (Anzeigen)


Eine Stunde später trifft sich die kleine Gruppe einige hundert Meter vom Stadttor entfernt etwas abseits des Weges. Auf dem Weg habt ihr alle ein kleines Lager von Waldarbeitern gesehen, das Nahe an der Straße lag. Ansonsten war auf dem Weg nur wenig Betrieb.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 17.12.2006, 10:51:36
Nachdem Gosch sich vergewissert hat, daß niemand in der Nähe ist, fängt eran seinen Plan zu erläutern:
"Passt auf, ich hab' mir vonner Kräuterfrau so'n Zeugs besorcht. Das hilft gegen Magenkrämpfe, haut ein' aber aus'n Schuh'n wenn man zuviel davon schluggt. Wir müss'n das Elmo nur in sein Wasser misch'n und die Kräuterfrau verschwind'n lassen. Dann wird das alles wie 'n Unfall aussehen. Was meint ihr?"
Erwartungsvoll blickt Gosch die anderen an.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 17.12.2006, 15:23:43
Könnte klappen. Wie wirkt das Zeug und kann man da anschließend noch was Auffälliges an der Leiche sehen? Habe mir ein paar Gedanken über diesen Magier gemacht. Vermute mal, das dieser irgendeinen persönlichen Gegenstand von Elmo besitzt. Also wird er die Leiche wohl finden.
Bevor wir losziehen sollten wir noch ein paar Erkundigungen über Burne einholen. Es besteht nämlich auch eine geringe Chance das er per Gedankenübertragung öfters Kontakt zu ihm hat. Hängt ganz von den Fähigkeiten dieses Magiers ab.

Dann schaut auch Talvra in die Runde und meint noch:
Fast ein bißchen schade um die Kräuterfrau. Mit soviel Wissen um Kräuter hätte man sie vielleicht noch das eine oder andere mal gebrauchen können.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 18.12.2006, 06:40:21
Man soll ja seh'n das er das Zeugs genomm'n hat. Man wird denken, daß er zuviel davon genomm'n hat oder daß die Kräterfrau ihm zuviel gegeb'n hat und dann die Kräuterfrau such'n. Und wir sind fein raus!
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 18.12.2006, 20:49:10
"Meiner Erinnerung nach haben Priester die Möglichkeit, Tote befragen zu können. Wir sollten die Kräuterfrau also gründlich verschwinden lassen. Aber der Plan gefällt mir ganz gut. Am Besten wir platzieren die Kräuter in Elmos Trinkflasche." Der Flüstergnom nickt eifrig bei seinen Worten. Seine Komplizen sind wirklich tüchtig.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Jack Copper am 19.12.2006, 10:25:11
Und wie kommen wir an Elmos Trinkflasche? Jack fragt in die Runde.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 22.12.2006, 07:15:24
"Ich fürchte da müss'n wir noch ma' einsteigen. Unser kleiner Freund hier"Gosch deutet auf Nicodemus "scheint da ganz geschickt drin zu sein!
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 03.01.2007, 21:25:25
Nicodemus kann sich entsinnen, das er in der Nähe der Feuerstelle in Elmos Haus etwas Reiseausrüstung und eine Feldflasche gesehen hat.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 03.01.2007, 22:07:20
"Gut! Ich werde es machen." erwidert Nicodemus seinen Komplizen. "Gebt mir das Gift. Wir werden Elmos Haus noch einmal aufsuchen. Wenn die Luft rein ist, steige ich ein. Ihr steht Schmiere."

Der Flüstergnom drängt zum Aufbruch.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 04.01.2007, 08:33:41
"Hier haste!" Gosch gibt ihm die Flasche, jedoch wischte er sie vorher noch mal ab, um alle Fingerabdrücke von ihm zu beseitigen."Aber denk dran: Du musst die Fasche irgendwo im Haus hinpack'n und irgendwie dafür sorg'n daß er sie anpackt, sonst fällt's auf. Um die Kräuterfrau kümmer' ich mich heut' Nacht. Da muss einer von euch noch mitkomm'n, zu zweit schleppt man nich' so schwer.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 04.01.2007, 15:13:07
Gut Gosch, kann Dir gerne beim Beseitigen behilflich sein. Bin zwar nicht der Stärkste, aber für die Kräuterfrau sollte es noch ausreichen. Aber es kann ruhig noch jemand mitgehen.
Und wenn was Unvorhergesehenes passieren sollte, kann ich vielleicht mit Hilfe meiner Magie ein bißchen unterstützen.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 04.01.2007, 20:42:50
"Und wer begleitet mich?" fragte Nicodemus Nachtschatten in die Runde. "Lasst uns aufbrechen!"

Nervös trat der Flüstergnom von einem Bein auf das andere. Hoffentlich hatte niemand den vorgegangenen Besuch in Elmos Haus bemerkt. Abwartend musterte er die Gefährten.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 05.01.2007, 08:33:12
"Talvra, das musst du mach'n. Jack und ich gehör'n zur Stadtwache, 's fällt auf wenn einer von uns vor'm Haus von Elmo 'rumhängt. Aber ich werd' in der Nähe bleib'n falls 'was schief läuft. Aber nun lasst uns losgeh'n, 's wird spät und wir ha'm noch 'ne Menge vor!"
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 05.01.2007, 20:17:07
Also gut Gosch, kümmert Ihr Euch um die Kräuterfrau.
Dann schaut er zu Nicodemus und meint:
Viel Erfolg, stehe dann hier Schmiere und werde Dich wie bereits abgesprochen warnen falls etwas Unvorhergesehenses passieren sollte. Und falls Du Hilfe brauchen solltest, kann ja Alaya mitgehen, oder?
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 05.01.2007, 23:31:12
@all
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 07.01.2007, 10:03:02
Nicodemus begiebt sich zum Haus ihres potentiellen Opfers. Langsam läßt er seinen Blick über die angrenzenden Häuser gleiten. Ist die Luft rein? Er freut sich schon darauf zu zeigen , was er kann, und ihr heimtückischer Plan ist ganz nach seinem Geschmack.

@Tyrix
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 07.01.2007, 15:17:38
Gosch begibt sich auf Umwegen in die Nähe des Hauses von Elmo und sucht sich eine Stelle, von der aus er Talvra sehen kann, ohne selbst verdächtig zu wirken.
"Hoff'ntlich geht alles glatt. Wär' ärgerlich, wenn Jack oder ich eingreif'n müsste."
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 07.01.2007, 22:58:10
Ihr begebt euch getrennt zurück in die Stadt und bezieht Stellung in der Umgebung von Elmos Haus. Es ist immernoch recht ruhig auf der Straße und niemand ist zu entdecken, allerdings habt ihr auf der angrenzenden Querstraße eine Stadtwache gesehen, die recht gelangweilt an einem Haus gelehnt hat.

Nicodemus und Alaya erreichen das Haus ungesehen und können sich ein weiteres mal Zutritt verschaffen.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 08.01.2007, 20:32:34
Na, dann muß ich mich wohl auch ein bißchen verstecken. Könnte sonst zu auffällig werden, wenn mich jemand hier rumstehen sieht.
Dann begibt sich Talvra ein bißchen weg vom Haus und in einem geeigneten Moment, da er sich unbeobachtet fühlt, versteckt er sich im Schatten und kehrt zurück an die Stelle, wo er einen guten Blick auf den Eingang des Hauses besitzt.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 08.01.2007, 22:05:26
Nicodemus Nachtschatten geht zunächsteinmal zu dem nächst gelegenen Fenster und stellt sich auf die Zehenspitzen. Vorsichtig späht er in das Innere, um festzustellen, ob jemand zuhause ist. Nachdem er sich davon überzeugt hat, dass niemand da ist, geht er zur Hintertür, die er gekonnt öffnet.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Jack Copper am 09.01.2007, 15:06:18
Jack geht rüber zu der Stadtwache, um seinen neuen Kollegen in ein ablenkendes Gespräch zu verwickeln. Oder, wenn nötig auszuschalten.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 10.01.2007, 07:48:33
Gut, dann kümmert sich Jack um den  Kerl, falls 's nötig sein sollte.
Gosch zieht sich noch ein wenig tiefer in den Schatten zurück, ohne jedoch Talvra aus den Augen zu verlieren und wartet ab, was passiert.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 10.01.2007, 19:57:34
Talvra und Gosch legen sich etwas Abseits vom Haus auf die Lauer und behalten die Wache und ihre Gefährten im Auge.

Die Wache wirkt zu Beginn etwas verwirrt, als Jack ihn anspricht, freut sich aber sichtlich zu erfahren, dass die Stadtwache nun um zwei Mitglieder reicher ist. Etwas später ist sie schon mitten drin, Jack unzählige gute Ratschläge bezüglich seiner neuen Aufgaben, gepaart mit vielen kleinen regionalen Randinformationen, zu geben.

@Jack
Spoiler (Anzeigen)


Nicodemus kann derweile niemanden im Haus entdecken. Es scheint alles noch ganz so zu sein, wie er es verlassen hat. Dieses mal hat er allerdings etwas mehr Probleme mit der Tür und muss leichte Gewalt anwenden. Die Tür gibt zwar nach, aber nicht, ohne am Schloss zwei kleine, schwache Kratze zu hinterlassen.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 10.01.2007, 23:39:26
" Meinst du, das fällt auf ? Wenn sollten wir das ein wenig verbergen."
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 10.01.2007, 23:44:46
"Kümmere du dich darum. Ich suche inzwischen die Waaserflasche," flüstert der kleine Dieb sener Gefährtin zu. Dann schleicht er sich ins Haus. Dank seiner scharfen Augen kann er sich auch bei widrigen Lichtbedingungen schnell einen Überblick verschaffen. Das Gift in der Hand begibt er sich vorsichtig zu seinem Ziel...
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 13.01.2007, 18:42:23
@Jack

Spoiler (Anzeigen)


Das Haus sieht immer noch so aus, wie zu dem Zeitpunkt als Nicodemius es verlassen hat. Der Gnom schleicht sich vorsichtig zu der Wasserflasche und kann das Gift ohne Spuren plazieren.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 15.01.2007, 21:49:01
Langsam schleicht Nicodemus wieder nach draußen. "Lasst uns die anderen suchen, sobald Ihr die Spuren an der Tür beseitigt habt," flüstert er seiner Komplizin zu, um dann aus der Tür zu huschen.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 24.01.2007, 22:28:33
Nicodemus und Alaya kommen wieder ungesehen aus dem Haus und können sich zu ihren Kamaraden schleichen. Auch Jack kann sich von der Wache loseisen und so trifft sich die Gruppe wieder unweit des Hauses.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 24.01.2007, 22:32:52
"Habt Ihr die Kräuterfrau schon verschwinden lassen?" fragt der Gnom neugierig seine Gefährten. "Bei uns ist alles glatt gegangen. Hoffentlich trinkt kein anderer aus der Flasche, sonst war die ganze Arbeit umsonst."
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 25.01.2007, 07:52:38
"Ich mach' mich jetzt auf'n Weg. Jack, Talvra - steht ihr Schmiere? Dann gibt's nich' so schnell 'ne böse Überraschung und ich muss nich' so schwer an ihr schlepp'n..."
Gosch grinst breit, obwohl das vermutlich kaum jemand in der Dunkelheit erkennt.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Jack Copper am 25.01.2007, 09:53:29
Kein Problem, aber verbock es nicht, wer weiß was in der alten Hexe steckt
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 25.01.2007, 11:37:23
" Oder möchtest du Unterstützung ?"
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 25.01.2007, 21:09:21
Hallo Alaya, hallo Nicodemus, hat alles geklappt? Konntet euer Kräuterzeugs hoffentlich gut loswerden. Ansonsten hat sich bei uns hier nichts getan.Zumindestens habe ich nichts bemerkt. Aber nachdem ihr erfolgreich die Kräuter hinzu gemischt habe, könnten wir uns oder zumindestens der eine oder andere sich hier langsam ein wenig zurückziehen, oder was meint Ihr? Sonst entdeckt uns vielleicht doch noch jemand und wird mißtrauisch.

@Alaya & Nicodemus:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 25.01.2007, 22:08:50
"Es war leichter als gedacht. Lediglich das Schloss der Hintertür wurde leicht verkratzt. Aber Alaya hat sich darum gekümmert, den Schaden nach Möglichkeit zu verschleiern. Jetzt sollten wir uns aber verziehen, ehe wir Aufsehen erregen." entgegnete der Flüstergnom nicht ohne Stolz.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 25.01.2007, 22:12:56
Wenige Minuten nach dem Nicodemus und Alaya aus Elmos Haus zurückgekehrt sind höhrt man den Gesang der alten Frau wieder lauter werden.
Kurz darauf ist sie zu sehen, wie sie beginnt vor ihrem Haus die Veranda zu fegen. Auch wenn sie zur Zeit nicht auf euch achtet, hat sie von hier wohl die ganze Straße im Blick.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 25.01.2007, 22:47:06
Has' recht, wenn wir länger hier 'rumstehn fällt's auf. Treff'n wir uns gleich bei'er Kräuterhexe wieder!"
Und zu Alaya gewand fährt Gosch fort:
"Is' nich' verkehrt, wenn noch wer da is - falls was schief geh'n sollte. Wenn du nix bess'res zu tun hast wär's gut wenn du mitkommst."
Danach verschwindet er im Dunkel und begiebt sich in die Nähe der Hütte der Kräuterfrau um dort auf seine Spießgesellen zu warten.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 25.01.2007, 22:50:57
Zitat von: "Nicodemus Nachtschatten"
"Lediglich das Schloss der Hintertür wurde leicht verkratzt

@Tyrix
Spoiler (Anzeigen)

Hoffe mal das ihr die Kratzer beseitigen konntet. Wenn nicht, dann könnte ich aber leider erst morgen mit Hilfe meiner Magie die Kratzer ein wenig ausbessern. So, dann können wir jetzt gehen. Entweder zur Taverne oder zur Kräuterfrau, falls Ihr noch jemand brauchen solltet. Dann schaut Talvra seine Kollegen erwartungsvoll an und macht sich dann möglichst unauffällig auf den Weg.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 26.01.2007, 00:16:19
@Talvra
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 29.01.2007, 20:51:02
Nach kurzem zögern folgt der Flüstergnom den anderen zur Hütte der Kräuterhexe. Es ist ja nicht auszuschließen, dass seine Komplizen seine Hilfe brauchen.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 30.01.2007, 07:08:17
Während Gosch auf die anderen wartet, beobachtet er schon mal die Hütte und ihre Umgebung.
@Tyrix
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 31.01.2007, 00:10:37
Die Hütte der Kräuterfrau befindet sich etwas abseits der Stadt im dichten Wald. Es ist nicht viel mehr als eine einfache Holzhütte, die aus alten Lattengezimmert wurde. An den Fenstern befinden sich alte klapprige Fensterläden und vor dem Eingang stehen eine vielzahl von Gestellen, die wohl zum trocknen von Kräutern dienen könnten.
Im Gebiet um die Hütte ist es recht schattig, da das Blätterdach hier recht dicht ist.

@Gosch
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 31.01.2007, 08:15:06
So'n Mist, warum is'n de Olle noch nich im Bett? Das macht die Sache nich' grad einfacher...
Gosch schleicht vorsichtig an eines der Fenster, immer darauf bedacht, daß aus der Hütte kein Licht auf ihn fällt. Am Fenster angekommen lauscht er einen Augenblick auf die Geräusche und wirft dann einen Blick hinein.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 31.01.2007, 10:25:07
Vorsichtig schleicht Alaya hinterher und versucht dabei im Schatten zu bleiben.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Jack Copper am 31.01.2007, 13:56:59
Jack beobachtet aufmerksam die Umgebung nach möglichen Störenfrieden.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 01.02.2007, 21:28:56
Nachdem Talvra auch an der Hütte der Kräuterfrau angekommen ist, schaut er sich nach den anderen Kollegen und weiteren Personen in der Nähe um. Vielleicht können meine Kollegen ein wenig magische Unterstützung gebrauchen wie z.B. die Unsichtbarkeit. Wirkt zwar nur ein paar Minuten, aber vielleicht kriegt die Alte so nen Schreck, das sie gleich tot umfällt. Bei diesen Gedanken kommt ihm ein frostiges Lächeln über die Lippe und falls er Alaya, Jack oder Gosch sehen sollte, kann er sich kaum zurückhalten um seinen Vorschlag weiterzugeben. Also schleicht er sich möglichst unauffällig in deren Nähe, erklärt seine Idee und meint dann: Also was haltet ihr davon. Zumindestens könnte ich einem von Euch den Zutritt zur Hütte ein bißchen erleichtern.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 02.02.2007, 17:50:52
Jack bezieht in der Nähe einer alten Eiche Posten und beobachtet aufmerksam die Umgebung. Es scheint aber alles Ruhig zu sein. Außer ein paar Vögeln und ab und an ein leises Knacksen im Wald gibt es nichts zu bemerken.

Der Rest der Gruppe blickt vorsichtig durch das Fenster in die Hütte hinein. Sie ist nicht wirklich groß und recht unordentlich. Überall stehen kleine Fläschchen und Döschen herum und überall an der Decke hängen Kräuter zum Trocknen. In der Mitte des Raumes steht eine uralte und vor allem wirklich hässliche Frau an einem Tisch und bearbeitet einige Kräuter in einem alten Steinmörser.
Zu eurer Rechten seht ihr ein enges, nichtgemachtes Bett, das mit Stroh unterfüttert ist, sowie einen alten, wurmstichigen Holzschrank. Auf der linken Seite gibt es einen verkohlten Gusseisenherd und ein Regal mit lauter vollen Einmachgläsern.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 03.02.2007, 09:47:23
Nachdem Gosch genug gesehen hat macht er den anderen ein Zeichen ihm zu folgen und entfernt sich so weit von der Hütte, daß man sich im Flüsterton unterhalten kann, ohne von der Hütte aus gehört zu werden.
"Wie ich das sehe ha'm wir zwei Möglichkeit'n. Erst'ns: Wir wart'n bis die Olle ins Bett geht. Das kann aber noch dauer'n und wir ha'm nich viel Zeit.
Zweit'ns: Einer von uns geht rein und macht sie kalt. Macht aber viel Lärm und macht Spur'n.
Talvra, könnt ihr die Olle nich mit euren Fähichkeit'n dazu bring'n ins Bett zu geh'n?"
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 03.02.2007, 18:42:57
Talvra wendet sich Gosch zu und flüstert dann: Hmmm, schwierig. Ein Spruch wie Schlaf könnte da eventuell helfen, obwohl ich denke das sie es dann wohl nicht mehr ins Bett schaffen würde und direkt einschlafen würde. Aber leider habe ich diesen Spruch in meinem jungen Dasein als Magier noch nicht gelernt. Auch kann ich nur Zauber herbeirufen, die ich morgens gelernt habe. Und da könnte ich ihre Stärke deutlich reduzieren. Vielleicht kann sie sich ja dann nicht mehr bewegen oder sie fühlt sich so schlapp das sie doch zu Bett geht, das müßte man dann ausprobieren. Oder so einen unsichtbaren Diener, der ein paar Dinge hin und herbewegen kann und sie vielleicht zur Flucht vor dem Spuk aus der Hütte in eure Hände treibt. Dann schaut Talvra fragend in die Runde.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 04.02.2007, 09:23:35
"Wir könn's ja ma' mit'm Schwäch'n versuchen. Und falls das nich klappt, müsst ihr mich unsichtbar mach'n damit ich da rein kann und die Olle mitnehm'n kann.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 04.02.2007, 12:19:07
Ich kann meine Patronin um ein dunkles Wunder bitten. Und ich kann dich begleiten, Gosch. Meine Patronin vermag mich in Schatten zu hüllen, sodaß ich so gut wie unsichtbar bin, wenn ich will.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 04.02.2007, 14:08:52
Also gut, dann versuch ichs mit dem Spruch schwächen. Damit sie mich nicht zaubern hört, werde ich direkt vorher ein kleines geisterhaftes Geräusch wie z.B. Windgeräusche herbeizaubern. Das dauert dann einige Sekunden an. Haltet Euch bereit, falls sie doch etwas mitkriegen sollte, um dann möglichst schnell einzugreifen. Hoffe aber, das wir sie überraschen können und das sie mit dem Windgeräusch abgelenkt ist. Muß mich allerdings vorher noch einer Kleingkeit entledigen, damit nichts beim Zaubern schief läuft. Dann zieht Talvra sein Kettenhemd aus, um nicht das Risiko eines Zauberpatzers einzugehen.So, dann können wir jetzt los legen, oder?

@Tyrix:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 04.02.2007, 16:00:19
"Ok, dann kann's ja losgeh'n! Alaya, hoff'ntlich steht ihr gut mit euer Patronin, damit nix schief geht wenn wir reingeh'n."
Gosch nickt den anderen zu und wartet darauf daß Talvra anfängt zu zaubern.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 04.02.2007, 16:11:37
Also, dann leg ich mal los. Talvra spricht dann in Entfernung von ca. 9m den Spruch Geisterhaftes Geräusch, der dann ein paar Windgeräusche in der Nähe der Hüttentür erzeugt und durch die Spalte an der Tür wohl hörbar sein müßte, so das sie sich von einer anderen Seite aus nähern kann.Also wenn sie jetzt zur Tür schaut oder aus dem Fenster neben der Tür, kann ich mich jetzt unbemerkt nähern und meinem Schwächespruch durch ein anderes Fenster auf sie wirken Dann schleicht er sich ans Fenster und führt dies wie gedacht durch.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 04.02.2007, 22:22:49
Nicodemus hat zwischenzeitlich seine Waffe gezückt und hält sich, etwas nervös, bereit. Er ist eigentlich Dieb und kein Mörder. Es gibt aber Dinge die eifach erledigt werden müssen. Gespant wartet er darauf, ob der Plan seiner Gefährten aufgeht.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 04.02.2007, 22:27:46
Talvras Plan scheint aufzugehen. Von den Geräuschen vor ihrem Haus angelglockt, geht die Alte zur Tür um nachzusehen. Kaum hat sie ihren Kopf jedoch nach draußen gesteckt, schießt auch schon ein dünner schwarzer Strahl aus Talvras Hand an ihrer Nase vorbei.
Etwas verdutzt schaut sich die Frau um, während sich ihr Blick verfinstert.

@all
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 04.02.2007, 23:16:26
Oops, das ging ja voll daneben. Jetzt macht die Alte bestimmt ein Riesengeschrei, wenn sie es mitgekriegt hat. Talvra zieht sich dann sofort mit einem kleinen Schritt vom Fenster weg um nicht gesehen zu werden und wirkt anschließend die Unsichtbarkeit auf Gosch.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 04.02.2007, 23:45:08
Möge Shar dich mit Blindheit schlagen. ruft sie der alten Frau entgegen und bittet so um ein Wunder Shars. Danach duckt sie sich weg und versucht mit den Schatten zu verschmelzen.

[Blindness]
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 05.02.2007, 22:47:59
Schwarze Schleier umgeben die Augen der Alten und sie kreischt erschrocken auf. Mit einigen Schritten taumelt sie ins Haus zurück und zieht die Tür hinter sich zu.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 05.02.2007, 23:18:08
Eigentlich wollte ich ja Gosch unsichtbar machen, aber vielleicht versuche ich doch zuerst mit einem Spruch die Tür zu öffnen. Dann wirkt Talvra den Spruch Magierhand durch das Fenster, zeigt mit dem Finger auf den Griff an der Tür und versucht diesen so zu drücken oder zu ziehen, das damit die Tür aufgeht.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Jack Copper am 06.02.2007, 11:16:12
Jack geht langsam auf die Hütte zu, probiert dabei aber weiterhin die Umgebung zu beoabchten. Dabei zieht er schon mal sein Schwert.
 Stümper, zu dumm um eine alte Frau ruhig zu stellen
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 19.02.2007, 00:40:56
Talvra konzentriert sich angespannt auf seinen Zauber und es kostet ihn einige Mühe seine Kraft durch das Fenster zu wirken. Doch schließlich gelingt es ihm den Knauf zu drehen und die Tür aufzustoßen.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 19.02.2007, 23:47:50
Die Alte flucht laut auf, als sie Gosch aus dem Hinterhalt attackiert. Mit deutlichem Schrecken im Gesicht weicht sie einige Schritte zurück und macht dann eine knappe Handbewegung. Die Worte die sie dann spricht lassen Goschs glieder langsam schwer werden.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 20.02.2007, 06:55:00
Gosch schüttelt kurz den Kopf, um die Benommenheit loszuwerden.
Verdam'te Hexe, was war'n das eben? 'S wird mir viel Spass mach'n dich zu töt'n!
Dann bewegt er sich lautlos wieder auf die Kräuterfrau zu.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 20.02.2007, 07:40:00
Talvra gibt den anderen noch ein kleines Zeichen ihm zu folgen und schleicht sich dann durch die noch offene Tür um Gosch bei Bedarf helfen zu können. interessante Hexe, unter anderen Bedingungen hätte man vielleicht noch etwas von ihr lernen können.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 21.02.2007, 23:27:17
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Jack Copper am 22.02.2007, 19:20:42
Jack bewegt sich weiter mit gezogenem Schwert auf die Hütte zu, sieht aber noch keine Notwendigkeit darin in das Geschehen einzugreifen.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 25.02.2007, 00:08:24
Deutlich eingeschüchtert von Goschs Auftreten, weicht die Alte weiter zurück. Als sie gegen den Tisch stößt, scheint sie sich kurz zu besinnen und murmelt leise einige Worte, woraufhin sich ein schwarzer Funke aus ihrer Hand löst und auf ihren Angreifer zurast.

Als Gosch von dem Funken getroffen wird, spürt er wie ihn seine Kräfte verlassen und seine Muskeln steifer werden.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 26.02.2007, 07:17:53
Das hat wohl getroffen. Langsam gefällt mir die Sache hier nicht mehr. Wenn Gosch sich nicht mehr bewegt werde ich dann eingreifen Dann schaut Tavra gespannt auf die Reaktion von Gosch und wirkt falls er seine Hilfe benötigen sollte und keinen Angriff mehr startet, weil er sich nicht mehr bewegen kann den Spruch Magic Missile auf die Hexe.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 26.02.2007, 08:17:16
Was issn jetz' wieder los? Warum fühl' ich mich so schwach? Muss was mit'm Zauber zu tun hab'n, den sie gezaubert hat.
Lautlos bewegt sich Gosch wieder auf die Kräuterfrau zu und steht schließlich ganz dicht vor ihr.
Verdam'te Hexe, das wirste mir büss'n! Gosch versucht ihr einen gewaltigen Schwinger mit seiner Faust zu verpassen, doch irgendwie scheint sie seinen Schlag vorausgesehen zu haben und weicht ihm aus.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 28.02.2007, 22:14:25
Eingeschüchtert und in die Enge getrieben scheint die Alte der Mut zu verlassen. Mit schnellen Schritten versucht sie sich an an Gosch vorbei zur Tür zu drücken und läuft ihm so direkt in die Arme.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Jack Copper am 01.03.2007, 10:26:33
Jack macht sich bereit, die alte Dame abzufangen, sollte sie doch noch an Gosh vorbei kommen.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 01.03.2007, 10:41:37
Als die Alte sich an Gosch vorbeidrückt greift Gosch sie am Arm und verscht sie festzuhalten.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 05.03.2007, 23:30:13
Gosch kriegt die Alte zu fassen, die welche daraufhin in seinem Griff jammert und schreit. Mühsam versucht sie sich frei zu winden, doch es hilft alles nichts; der Halbork ist stärker.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 07.03.2007, 00:50:35
Nachdem Talvra das Geschrei der Hexe hört, befürchtet er das sie damit vielleicht andere neugierige Gäste anlocken könnte und entschließt sich Gosch ein bißchen tatkräftig zu unterstützen. Er geht auf die beiden zu und versucht die Alte zu packen. Erstaunt über den gut angesetzten Griff zieht er sie nun gemeinsam mit Gosch zu Jack hinüber.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 07.03.2007, 08:03:39
"Los Jack, mach' die Olle kalt!" zischt Gosch während er versucht, die Kräuterhexe unter Kontrolle zu halten - was ihm Dank Talvras Hilfe auch gelingt.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 14.03.2007, 15:01:56
" Da muß ich wohl wieder um ein Wunder bitten." Alaya bewegt sich auf die Alte zu und berührt sie sanft. " Möge Shar dich in ihr Reich holen."

[Inflict light wounds]
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Tyrix am 14.03.2007, 20:56:40
MIt einem erschrockenem Schrei bäumt sich die Kräuterfrau unter der Berührung auf und sackt dann in sich zusammen. Die Alte ist tot.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 15.03.2007, 06:41:47
Nur mit Mühe gelingt es Gosch die Kräuterhexe festzuhalten, damit sie nicht zu Boden geht.
"'K, 's hätt'n wir geschafft. Bring'n wir die Olle aus'm Ort raus un' versteck'n sie. Pack mal einer mit an!
Den Dolch lässt er wohlweislich noch in dem Arm der Toten stecken.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 15.03.2007, 19:17:16
Talvra schaut ein wenig in Gedanken versunken die tote Kräuterhexe an. Dann wendet er sich Gosch und Alaya zu und spricht:
Hmm, das könnte ein Versuch wert sein. Ich könnte auf die Kräuterhexe den Spruch Unsichtbarkeit wirken, damit wir sie möglichst ungesehen von hier wegbringen können. Was meint Ihr dazu.
Dann wartet Talvra die Reaktion seiner Gefährten ab.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 15.03.2007, 22:46:16
" Ja mach das."
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 16.03.2007, 06:45:13
"Das klingt nich' schlecht, so würd'n wir nich' so viel' auf uns aufmerksam mach'n.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Jack Copper am 16.03.2007, 18:31:57
Keine schlechte Idee, wir sollten uns auch die Hütte ein bisschen genauer angucken, vielleicht gibts was zu holen.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 16.03.2007, 18:54:44
Wir müssen uns aber dann beeilen, weil dieser Spruch nur eine beschränkte Dauer hat.
Nachdem seine Gefährten und Talvra sich hier umgesehen haben und bereit sind loszugehen, macht sich Talvra an das Werk und wirkt den Spruch auf die Kräuterhexe.
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Gosch am 18.03.2007, 09:11:10
"Jack, pack' mal mit an! Talvra, guck' ma' ob die Luft rein is'. Wär' dumm, wenn uns jetzt einer über'n Weg lauf'n würd'."
Titel: RttToeE - Weißfurt II
Beitrag von: Talvra am 18.03.2007, 09:53:15
Nachdem alle nun den Raum durchsucht haben wirkt Talvra nun seinen Spruch. Dann läuft er zur Tür, öffnet sie einen Spalt und schaut durch den Spalt auf die Strasse. Sollte er nichts entdecken können, öffnet er sie weiter und gibt dann seinen Gefährten ein Zeichen ihm zu folgen.