DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Castle Ravenloft => Thema gestartet von: Rabe am 28.10.2006, 21:26:57

Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 28.10.2006, 21:26:57
Herzlich willkommen auf Rabenhorst!

Wie ihr seht, haben wir unser Forum und von mir aus geht es dann morgen in einer Woche los. Ihr könnt Euch gerne schon einmal Gedanken über Eure Charaktere machen. Ich werde am Donnerstag, sobald ich das Abenteuer habe dann noch ein paar Dinge zur Notwendigkeit einiger Klassenfertigkeiten sagen...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Tilmaer Luvin am 28.10.2006, 23:14:25
"Was für ein Rabe bist du, dass du sprechen kannst?"

Der Mann in der abgetragenen blauen Reiserobe und dem schlappen Spitzhut auf dem Kopf geht ein paar Schritte näher auf das geheimnisvolle Geschöpf zu. Er fährt mit den Fingern seiner linken Hand über den ungepflegten Vollbart auf seiner Brust, der einst die Farbe von jungen Haselnüssen gehabt haben mochte nun aber von steingrauen Strähnen durchzogen wurde.

"Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Tilmaer Luvin. Gelehrter und Magier des Arkanen Ordens."
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 29.10.2006, 07:35:06
"Wer ich bin? Der Prophet, der Wege weist und Epen berichtet. Für Viere wollt ich eine Geschichte schreiben, doch bist du nur allein."
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Tilmaer Luvin am 29.10.2006, 23:02:31
"So, so ein Prophet. Nun die anderen werden sicher gleich auftauchen. Sie haben mich an der letzten Wegkreuzung abgehängt. Doch der Priester wird bald angestürmt kommen um das Böse zu vernichten, das mich so lang aufgehalten hat. Also hüte dich vor dem frommen Mann!"
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Gelia am 29.10.2006, 23:20:05
Ich dachte das ist hier der ooc threat?  :wink:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Tilmaer Luvin am 29.10.2006, 23:26:24
Sogar hier frech, wie?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Tilmaer Luvin am 29.10.2006, 23:27:36
Ja schon.  :)  Was spielst du jetzt eigentlich Nico? Einen Späher oder einen Waldläufer? Nur weil ich halt noch überleg was mein zweiter Charakter so alles kann.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Tilmaer Luvin am 30.10.2006, 15:30:24
Ich weiss nicht genau wo ich meine Trefferpunkte auswürfeln soll und welche Regel wir genau verwenden aber hier sind meine Würfe: 1d41d4 = (3) Gesamt: 3 , 1d41d4 = (1) Gesamt: 1 , 1d41d4 = (4) Gesamt: 4 , 1d41d4 = (1) Gesamt: 1 , 1d41d4 = (3) Gesamt: 3 .
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Tilmaer Luvin am 30.10.2006, 15:32:22
Also nach Lichts Regel hätte ich jetzt 37 TP und mit den Standardregeln aus dem Spielerhandbuch 30 TP.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 30.10.2006, 16:15:09
Wir verwenden unsere alten Regeln, sprich du hast 37 TP.
Allerdings haben sie mein Exemplar von Castle Ravenloft verkauft und nun gibt es Lieferschwierigkeiten  :(  Ich habe es jetzt bei Amazon bestellt, aber das wird 12 Tage dauern. Ich sage also bescheid, sobald ich es habe.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: maxximilian am 30.10.2006, 16:19:59
Die Schweine, das können die doch nicht machen!  :ork:

Aber mal was ganz anderes, ich würde gerne die Bedingungen wissen, sprich auf welcher Stufe fangen wir an, welche Regelwerke sind erlaubt usw.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 30.10.2006, 16:31:39
Ihr beginnt auf der 6. Stufe und an Regelwerken ist alles erlaubt.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Tilmaer Luvin am 30.10.2006, 17:44:20
@Licht hast du Zugang zum Buch des Glaubens bzw. Complete Divine? Da is doch der Radiant Servant von Jozan... ä Pelor drin! :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: maxximilian am 30.10.2006, 17:47:19
Vale!
Und was gibts so an Gagen? Wieviel?
@DaviD: Ich zu Zugang zu dem von dir genannten Buch, und habe auch schon mit dem Gedanken gespielt so einen zu spielen. Mal sehen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Tilmaer Luvin am 30.10.2006, 20:48:06
Was haltet ihr von meinen standardmäßig vorbereiteten Zaubern? (besonders Licht, da wir uns auf jeden Fall absprechen sollten!)

Auf englisch, wegen den Quellen, um keine Verwirrung zu stiften.

(4/4/4/3): 0-acid splash, cantrip, disrupt undead, read magic; 1st-expeditious retreat, swift, Kelgore's firebolt, mage armor,open; 2nd-fireburst, glitterdust, mirror image, open; 3rd-blink, fireball, open;

Die Feuerzauber brauche ich wegen einem Reserve-Talent. Die offenen Slots kann ich mit einem anderen Talent und einer Klassenfähigkeit von meiner PK gut gebrauchen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 31.10.2006, 00:29:05
An Gold gibt es den Satz, der im Spielleiterhandbuch für Eure Stufe vorgesehen ist. Allerdings müsst ihr das selbst nachsehen, da ich meines zuhause vergessen habe.
Aber es sind glaub ich so um die 13k Gold...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Gelia am 01.11.2006, 12:50:30
Ich vergas das wir hier ja noch ein Forum haben.
Also ich wüd gern die Regeleigenschaften des Scouts mit denen des Waldläufers vergleichen, aber ich hab das Complete Adventurer nicht. Müsst ich mal bei dir einsehen David.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 01.11.2006, 17:25:14
Laut der Meinung einiger Greyhawkfanatiker liegt das schöne Ländchen Barovia in dem unser kleines Abenteuer spielen wird in den Yatil Bergen nördlich von Exag. Es wäre nett, wenn jeder von Euch sich bis Samstag eine ganz kurz Geschichte ausdenken würde, warum er dort ist, damit ihr dann am Sonntag schönes RP machen könnt.

(http://imageshack.us)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 02.11.2006, 13:06:38
Es hat begonnen. Wer auch immer Lust hat, kann mir gerne Gesellschaft leisten.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 02.11.2006, 17:34:48
Kannst du bitte Tilmaer Luvin löschen, Baltazar passt einfach besser.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Gelia am 03.11.2006, 08:16:14
Also ich mach einfach einen Waldläufer, so wie ich denke das er passt oder?
Falls ich auf etwas besonders achten soll dann sagt mir bitte bescheit.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 03.11.2006, 10:16:36
Wir haben nun unseren Schurken, von daher haben wir die wichtigsten Sachen abgedeckt.
Mir wäre es also am liebsten, wenn du eine der Kriegerklassen spielen würdest, sprich Paladin, Barbar, Kämpfer und Waldläufer. Ich finde regeltechnisch den Waldläufer zwar am wenigsten effektiv, lasse mich aber gerne überraschen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Gelia am 03.11.2006, 21:44:58
Nur um es ab zu klären, nen Krieger fänd ich auch mal wieder sehr gut, würde mich auch sehr reizen, aber ich finde den Waldläufer stylisch gesehen besser passend.
Nun ist es so, dass ich mir eben Gedanken mache, ob es so gut ist, wenn ich nen super stylischen Charakter spiele, der aber dann nach der 2 oder 3. begegnung tot ist?
Ich denk ich werde morgen früh einen Krieger fertig machen.

Falls du der Meinung bist, dass ich doch den Waldläufer spielen sollte, gib mir bescheit.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 03.11.2006, 22:01:56
Also ich bin für einen Waldläufer/Kämpfer oder Waldläufer mit cooler Prestigeklasse, wie z.B. dem Dedicated Slayer aus dem Dragon! Doppelpost löschen bitte!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Gelia am 03.11.2006, 22:08:27
Ich schau mir grad die Waldläufer Prestige Klassen an, hab aber keine geeigneten gefunden.
Ach ja poste mal bitte den link den wir durchlesen sollen, David.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 03.11.2006, 22:15:00
http://paizo.com/dragon/news#v5748eaic9kb5

Savage Tide Player'S Guide!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 05.11.2006, 02:46:55
Mag sein, dass es daran liegt, dass ioch betrunken bin, aber ic h bekomme 40 und 49 TP bei Euch beiden raus. Ich rechne das dann morgen nochmal nüchtern na ch.  :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 05.11.2006, 14:30:44
Achso, ich dachte, dass wir zwar die TP auswürfeln aber so wie bei mir mindestens den Durchschnitt des Trefferwürfels nehmen.
Übrigens, der STAP Players Guide ist mal ziemlich geil.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 05.11.2006, 18:01:04
Stimmt, wie machen wir das eigentlich mit den Trefferpunkten?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 05.11.2006, 21:37:20
Hab grad nochmal geschaut, und eine Seite vorher hat der Rabe selbst gesagt, dass wir es so machen wie im Hexenkessel. Anscheinend war er doch betrunken.  :wink:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 05.11.2006, 23:27:28
Hab jetzt mal meinen Charakter gepostet, bitte schaut nochmal drüber ob alles in Ordnung ist. Meine Ausrüstung muss ich noch kompletieren.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 06.11.2006, 00:45:45
Noch ne Frage,
ein Schutzring, der mir +1 Rüstungklasse gibt. Zählt das zu Berührungsangriff oder auf Falschen Fuß? Im Buch stand was von einem Ablenkungsbonus. Also war ich mir nicht mehr sicher, da ich ihn ansonsten ganz normal zur Rüstung gezählt hätte.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 06.11.2006, 00:56:49
@Nico: Musst du bei der Gegenstandsbeschreibung nachlesen. Es kommt auf den Bonustyp an!  :grin:

@Licht: Also eigentlich ist Pelor ein Gott der Flan, der Ureinwohner der Flanaess, natürlich kann den Sonnengott aber jedes Volk verehren. Deine Fertigkeiten kommen mir seltsam niedrig bzw. schwach vor. Habe es nicht nachgerechnet, aber wenn man 10 IN hat, kann sowas schon mal passieren. Ich würde allerdings Konzentration maximieren. Die intelligenten Untoten wissen, dass du ihnen am meisten wehtun kannst und wirst, das bedeutet keine ruhige Minute. Ich glaube es heisst Zusätzliches Untote Vertreiben, nicht Extra ... aber das weiss ich nicht genau. Also bei den anderen Übersetzungen kann dir der Nico mit seinem Spielleiterhandbuch weiterhelfen. Sonst fällt mir grad nix ein.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 06.11.2006, 12:02:33
Shit, hab grad rausgefunden, dass ich ja das Metamagic feat zu Divine Metamagic vorher nehmen muss.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darmaciel am 06.11.2006, 17:59:06
Steht das in der Talentbeschreibung? Ich dachte man bräuchte es nicht habe aber das Buch gerade nicht zur Hand. Aber nochmal wegen dem Savage Tide Player's Guide, endlich fällt das jemandem mal auf! Also der dritte Abenteuerpfad ist wiklich sehr gut organisiert.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 06.11.2006, 18:39:07
Das steht eintweder im Errata zum CD oder in einem FAQ. Ich habs hier aus dem Forum.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darmaciel am 06.11.2006, 18:40:52
War auch mal Thema einer kleinen Diskussion zwischen mir und Jayson. Is halt so oder so ein MÄCHTIGES Talent!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 07.11.2006, 01:19:03
Nochmal zu meinem Schutzruing. Da steht:
"Der Schutzring gewährt seinem träger einen +1 Ablenkungsbonus den er auf seine RK dazu zählt."

Also zählt das wie wenn ich Geschicklichkeitsmodifikator +1 hab oder?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 07.11.2006, 23:23:00
Paladin Anderson, welch Freude Euch hier anzutreffen!  :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 07.11.2006, 23:37:22
Mal ne kleine Umfrage. Würdet ihr Euch gerne noch etwas kennenlernen :dagegen:, oder gedenkt ihr das auf dem Weg zu machen?:ork:

Achja, ich habe keine Antwort mehr von unserem Interessenten bekommen. Mir wäre es also sehr lieb, wenn der Schurke aus unseren Reihen käme. Gegebenen Falls kann dieser ja zu späterem Zeitpunkt dann wieder ausgebaut werden.

edit: Das mit den Trefferpunkten war mein Fehler. Wir verwenden natürlich die Regelung.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 08.11.2006, 00:29:03
Naja irgendwie sollten wir ja schon zusammen kommen oder? Also ich mein ich hab auch kein Problem damit wenn wir gleich los ziehen, ich find nur das da was fehlt. Oder unser kleiner Rabe schustert sich was zurecht.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 08.11.2006, 17:57:24
Wie, was, Paladin Anderson? Wer ist das denn? Hab keine Ahnung von was du sprichst.
Also ich für meinen Teil würde die anderen schon noch gerne mehr kennenlernen, aber ich kann natürlich auch verstehen, dass du darauf brennst uns deine Diener auf den Hals zu hetzen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 09.11.2006, 01:35:42
Gut, dann macht euer Rollenspiel. Ich nutze die Zwischenzeit einfach um mich noch besser vorzubereiten.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 11.11.2006, 23:40:09
Bitte Doppelpost löschen und selber mal wieder posten bzw. Speis und Trank vorbeibringen!
Den Göttern seid Dank haben wir die sozialen Fertigkeiten untereinander "ausgeschaltet"!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 12.11.2006, 00:35:58
Diese Geschichte über das Buch ist ja toll. Zu toll um sie einfach so verstreichen zu lassen! Ergo hat sich der Plot verändert und es kommen nun auch "outsider" als Gegner :D. Etwaige Änderungen in Ausrüstung dürfen gerne vorgenommen werden.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 12.11.2006, 00:43:38
Wenn ihr mehr über den Magier des Tals bzw. den Schwarzen erfahren wollt:

http://www.greyhawkonline.com/duicarthan/valeofthemage.html

Wenn ihr euch aber für die Stillen von Keoland interessiert findet ihr mehr über diese geheimnisvolle Organisation im Oerth Journal #3:

http://www.oerthjournal.com/oj3.html

oder hier:

http://wizards.com/default.asp?x=lg/lgpg/20060711a

Generell sind die Oerth Journals eine Schatzkiste an Informationen für Spielleiter (Jayson und Licht) oder Spieler (Nico) die in der wunderbaren Welt von Graufalk Helden bzw. Monster bekämpfen.

http://www.oerthjournal.com/oerthjournals.html
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 12.11.2006, 02:40:32
Sehr interessant!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: maxximilian am 12.11.2006, 15:56:50
@Baltazar: Wie meinst du das, wir haben die sozialen Fertigkeiten untereinander ausgeschaltet?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 12.11.2006, 16:46:48
Haben wir nicht mal gesagt Bluffen, Diplomatie, Einschüchtern und Motiv erkennen funktionieren nicht gegen Mitspieler? Also Bluffen und Einschüchtern funktionieren zu mindest im Kampf normal, aber ob man jemandem glaubt oder sich von einem anderen Spieler einschüchtern lässt (und somit eine bessere Einstellung zu ihm hat) kann man selbst entscheiden. Dachte ich zumindest mal.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 14.11.2006, 00:06:31
Damit es kein Missverständniss gibt; ihr wisst nichts um die Existenz eines gewissen Grafen, noch der merkwürdigen Dinge in einem Land names Barovia.
Hab nämlich eben erfahren, dass ich mich wohl schlecht ausgedrückt habe. Ich mache das auch hauptsächlich euret Willen, da die Überlebenschancen drastisch fallen, wenn ihr gleich zum Dinner bei Strahd wollt.
Falls ich Euch jetzt Reisegründe versaut haben sollte, sagt bitte bescheid, ich hätte vielleicht andere für Euch.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 17.11.2006, 11:37:55
Obwohl ich kein großes Problem damit hätte zwei Charaktere zu spielen, fände ich es gut wenn noch ein vierter Spieler dabei wär. Es würde das Forum noch etwas mehr beleben und wenn mal jemand nicht postet fällt es nicht ganz so negativ auf. Genau so für unsere Stadt in Ketten Kampagne. Was haltet ihr davon?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 17.11.2006, 12:51:06
Von mir aus gerne, ich hätte nichts dagegen. Außerdem stimmt es schon, dass es nicht so auffällt wenn dann einer mal nicht postet.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 17.11.2006, 18:31:45
Können wir von mir aus gerne machen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 17.11.2006, 20:27:25
Willst du dann mal nen post im entsprechenden Thread machen? Licht, du für Stadt in Ketten vielleicht auch?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 18.11.2006, 18:35:06
Ich habe nach 1-2 Spieler, in möglichst Fallen findender Manier, gesucht. Mal sehen, wer sich findet...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 19.11.2006, 19:02:35
Eigentlich hatte ich ja 5 Spieler im Sinn. Da ich mich nun aber nicht zwischen den Bewerbungen entscheiden konnte, werdet ihr Euer Abenteuer zu 6. bestreiten.
 :D Ich denke das ist eine gute Zahl und heisse die neuen Spieler herzlich willkommen.
Falls es noch Fragen gibt, bitte einfach hier stellen. Ich werde mich bemühen sie schnellst möglich zu beantworten.

Jochen
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Æringa am 19.11.2006, 19:07:47
Hallo, ich bin eine der Neuen :) *reinwink*
Da Rabe im Spielersuchthread angedeutet hatte, dass fallenkundige Charaktere vonnöten sind, habe ich mich kurzerhand entschlossen in Richtung Schurkin/Dieb-Akkrobat zu gehen. Nun, da die anderen sich offenbar auch auf diese Nische eingestellt haben, ist natürlich die Frage wer letztendlich was spielt... :P

Ich freue mich jedenfalls schon sehr, mitzuspielen ;)

Schöne Grüße, Aeringa
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 19.11.2006, 20:22:46
Hallo,
*zurück wink*
Herzlich Willkommen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 19.11.2006, 21:06:29
So hier wäre dann auch mein Spielaccount, ich fürchte nur, ich könnte echt ein besseres Avatarbild gebrauchen (eigentlich gefällt mir dieses ja, aber ich finde er passt nicht so gut zur Atmosphäre. Najo ich fange dann so langsam mal mit der Charerschaffung an...

Grüßli, Aeringa aka Ivory
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 19.11.2006, 21:22:52
Auch ich heiße dich herzlich willkommen in unserer Runde.
Hab auch gleich ne Frage: Was ist Lichtbringer-Schurke?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 19.11.2006, 22:47:05
Eine Schurkenvariante aus dem Abenteuer. Also ein Schurke, der der Gilde der Lichtbringer angehört. Mehr zu der Gilde gibt es sobald ich den Text fertig übersetzt habe im dramatis personae.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 19.11.2006, 23:05:29
Eine Frage noch - ist die Attributssteigerung auf Stufe 4 zu berücksichtigen?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 19.11.2006, 23:47:16
Hallo Ivory! Hab ganz die Gerüchte Küche vergessen, weil ich im Wartenden Graf so angestrengt Wein getrunken hab!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 20.11.2006, 00:27:20
Aber übertreib's nicht, du musst ja noch fahren...äh zaubern ;)

*mit allen anstoß* auf gute Zusammenarbeit :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 20.11.2006, 00:52:38
Ja, bitte die Attributssteigerung berücksichtigen.
Ich werde auch noch einen Bereich öffnen, in dem ich über besondere Gegenstände, die man erwerben kann informiere. Allerdings kommt der wohl erst morgen, denn der Rabe muss jetzt dringend in seinen Horst.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 20.11.2006, 00:59:11
Ah, wunderfein, dann wäre ich was das Regelmechanische angeht bis auf die evtl. besonderen Gegenstände fertig. Die Charakterumschreibung folgt dann hoffentlich schon morgen, je nachdem was das Alte-Geschichte-Seminar macht ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 20.11.2006, 09:16:43
Ich hätte vielleicht auch noch ein paar Gegenstände für Untotenjäger, aus dem Dragon.
Soll ich mal nachsehen und gegebenenfalls übersetzen bzw. posten?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Brandon am 20.11.2006, 11:22:48
Hallo, ich bin der zweite der Neuen! Auf eine gute Zusammenarbeit!

Nachdem Ivory (spricht man das eigentlich anglophon aus?) jetzt die Schurkenrolle übernimmt, würde ich gern einen doppelklingenschwertschwingenden menschlichen Waldläufer mit Erzfeind: Untote spielen. Findet Ihr das in Ordnung? Ich würde denken, dass es nicht schlecht ist, bei einer so großen Gruppe zwei fronttaugliche Nahkämpfer zu haben, was meint Ihr?

Schönen Gruß
Brandon
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Eldan am 20.11.2006, 12:51:37
Hallo zusammen, ihc bin dann wohl der andere neue.

@Brandon:
Muss das sein? Ich wollte doch schon einen Waldläufer-Armbrust-Schützen spielen!
Jetzt muss ich mir was anderes ausdenken.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 20.11.2006, 13:18:59
Sorry, Du hattest in dem anderen Tread geschrieben, Du wollest einen Caster spielen, daher meine These. Ausserdem ist das hier ein Charakter, den ich schon lange spielen wollte.

Aber ich sehe nicht, wie sich ein Fernkampf- und ein Nahkampfwaldläufer gegenseitig ausschliessen. Eigentlich ergänzen sie sogar eher, finde ich. Eine heimliche Fraktion zu haben, die zusammen vorausschleichen kann, ist teilweise schon praktisch, oder?

Wollen wir das so machen, oder soll ich mir noch etwas ausdenken?

EDIT: Woran hängt Dein Herz mehr - an dem Waldläufer oder an der Armbrust? Denn ich würde denken, dass sich ein Armbrustschütze leichter über den Kämpfer aufbauen lässt. Da Du keinen Stärkeschaden machst, ist Waffenspezialisierung doppelt nützlich ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Eldan am 20.11.2006, 13:32:33
Wir haben in einem anderen Thread (Lebensfäden) darüber gesprochen und ich würde jetzt vielleicht einen Hexenmeister spielen. Allerdings, drei Schleicher auf 6 Charakter wäre auch interessant, vor allem, weil wir die drei neuen spieler wären. Das mit der Armbrust war auch nur eine Stil-Idee, auch, weil ich diese lustigen Armbrustbolzen hier im Forum gesehen habe. Ich könnte auch den klassischen Langbogen nehmen, der wohl doch besser ist.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 20.11.2006, 13:34:46
@Bertram:

Ja, Ivory spricht man in meinem Fall anglophon aus, so wie es im Englisch-Wörterbuch bei "Elfenbein" steht ;) Und in "Lín" ist das "í" kurz ;)

Hana aka Ivory
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 20.11.2006, 13:46:07
Was meinen denn die anderen dazu? Mich würde es gerade reizen, in einer eher stillen Gruppe umherzuziehen, aber ich will die alteingesessenen Spieler keinesfalls überfahren.

PS Ich poste einfach mal meinen Charakter in seinem momantanen Stadium. Falls wir uns doch darauf einigen, dass ich etwas anderes spiele, können wir ihn immer noch löschen.

PPS Solltest Du wirklich einen Armbrustkämpfer machen - hättest Du Lust, dass wir zusammen unterwegs sind und Untote jagen? Das erleichtert die Zusammenführung etwas.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Eldan am 20.11.2006, 13:53:37
Können wir machen. Du hälst mir die Viecher vom Hals, ich halte sie auf Entfernung.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 20.11.2006, 13:54:06
Gekauft :)

EDIT: Aber denk daran, dass Du reichlich Silberbolzen mitnimmst :P

@ Rabe: Ist es in Orndung, wenn unsere Charaktere wissen, dass jemand, der gegen Untote zu Felde zieht, Silberwaffen haben sollte?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Eldan am 20.11.2006, 13:54:31
Schnelle Antwort  :grin:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 20.11.2006, 14:50:51
Natürlich heisse ich auch die beiden anderen "Neuen" willkommen!

Wenn ich mal auf die weiter oben angesprochenen Themen reagieren darf:
Ich für meinen Teil fände es weniger gut wenn jemand anderes die selbe Klasse spielen würde wie ich. Natürlich gibt es bei D&D nahezu unendlich viele Möglichkeiten z. B. zwei Waldläufer grundverschieden aufzubauen, aber es beraubt den Charakter dennoch ein wenig seiner Individualität. Aber wenn man das Vorhandensein zwei gleicher Klassen bzw. zwei Heldentypen thematisiert, könnte dies durchaus das Spiel bereichern.
Ein kleiner Spähtrupp wäre auf keinen Fall verkehrt, jedoch würde ich darauf achten, dass Fertigkeiten bzw. Fähigkeiten nicht unnötig mehrfach in der Gruppe vorhanden sind. Aber zum Glück gibt es ja ettliche Ausstauschstufen aus verschiedensten Quellen, die dem Abhilfe schaffen könnten.
Da wäre ja auch noch der Späher aus dem Buch der Abenteuer.
Insbesondere die Lichtbringer könnten doch ein guter Grund sein, warum drei aufeinander abgestimmte Abenteurer zusammen unterwegs sind um in einer finsteren Gegend Untote zu jagen.

Ich will sicher niemanden vor den Kopf stoßen, doch muss ich mich als absoluten vehementen, nahezu radikalen Denglish-Hasser zu erkennen geben. Das hat nichts mit der englischen Sprache an sich zu tun, sondern hängt mit meiner Auffassung von guter Fantasy Literatur (wenn ich das so als Denglish-Hasser sagen darf) zusammen. Da das geschriebene Wort eine relativ große Rolle in einem Forenspiel einnimmt, und somit auch die sich daraus ergebende Phonetik für den Leser, muss ich meine Abneigung gegenüber einem gewissen Namen kund tun.
Bevor ich wusste, dass man es so ausspricht, wie ich vermutet hatte, war sie noch nicht ganz so groß...

Nur meine Meinung, nicht die der anderen Spieler und bitte nicht böse nehmen!  :tooth:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Yaris am 20.11.2006, 15:01:45
Zum Englisch kann ihc nur sagen, dass ich leider über keine 3.5 Grundregelbücher verfüge und darum auf das SRD zurückgreife. Das heisst, ich kenne viele deutsche Regelbegriffe überhaupt nicht. Im Spiel werde ich selbstverständlich nur Deutsch sprechen.
Ein Satz wie: " Der Ranger nahm seinen Crossbow und feuerte einen Bolzen auf den Wraith ab" geht mir auch gegen den Strich.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 20.11.2006, 15:10:32
Nein das verstehe ich natürlich. Ich hab auch keine Bücher auf Deutsch und so lange im Rollenspielbereich ausschließlich deutsch geschrieben wird, bin ich glücklich.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 20.11.2006, 16:42:08
Ich fürchte, dass auch ich mich im Regelbereich eher englisch ausdrücken werde - auch mir fehlt das Grundregelwerk auf Deutsch, ganz zu schweigen von den Zusatzüchern. Und wenn man die meisten Sachen auch selbst übersetzen könnte gibt es doch einige Sachen, bei denen ich scheitere (Was ist die korrekte Übersetzung von "Flick of the Wrist"? Da gibt es 1000 Möglichkeiten, und keine passt wirklich gut.)

EDIT @ Rabe

Kann man ein Doppelklingenschwert und/oder einen schweren Streitkolben in einem Handy Haversack unterbringen? (Wenn mir einer PMt, wie das auf deutsch heisst, werde ich in Zukunft das Deutsche benutzen.)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 20.11.2006, 17:56:47
Mir ist gerade eingefallen, was der Gruppe eventuell guttun könnte: Ein Barde!

Abgesehen davon, dass des Bardenlied bei so großen Gruppen etwas wirklich schönes ist sind wir gerade bei den sozialen Skills eher schwach besetzt. Hm, aber ich würde meinen Waldi zu gern spielen :(
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 20.11.2006, 18:10:39
Naja also ich versuche mal die subtile und unauffällige Kritik an meiner Char-Namensgebung möglichst neutral aufzufassen und zu meiner Verteidigung vorbringen, dass es in Oerth ja, wie auch auf irdischen Kontinenten mehrere Völker und Nationen leben und sie auch unterschiedliche linguistische und vor allem phonetische Besonderheiten haben. Auch ich bin eine sehr radikale Deutschverteidigerin, aber man sollte nie vergessen, dass Eigennamen nunmal Ausnahmen sind, von Leihwörtern ganz abgesehen. Mir tut es auch jedesmal in den Ohren weh, wenn jemand von "Sushi" mit stimmhaftem "s" spricht, nur so als Beispiel. Ich hoffe ich habe meinen Standpunkt verständlich dargelegt. :)

Und weil ich mich gerade genötigt gefühlt habe das zu schreiben habe ich meine komplette Pause in Anspruch genommen, weswegen meine Charbeschreibung sowie Wesen&Haltung erst später am Abend auftauchen werden, nun geht's weiter mit dem Seminar (zumindest habe ich die Veranstaltung sinnvoll genutzt und eine Skizze von Ivory gezeichnet :D )
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 20.11.2006, 18:33:30
Zähneknirschend muss ich zugeben, dass es auf Oerden (!) wirklich viele Regionen gibt, die ihre linguistischen Eigenheiten haben. So gibt es in der englischen Welt von Graufalk, die Drachensgrab Hügel und verschiedenste deutsche mittelalterliche Titel. Jedoch bin ich generell überhaupt nicht deiner Meinung, dass Eigennamen so stehen bleiben sollten wie sie in der Originalversion sind. Ein kleines Beispiel Frodo Baggins = Frodo Beutlin, Rivendale = Bruchtal usw.

Aber, das ist im Endeffekt die Sache des Raben bzw. des SLs. und vielleicht sollte ich mit etwas mehr Ironie an die Sache rangehen.

Auf jeden Fall finde ich solche Diskussion im Allgemeinen ziemlich spannend und finde es toll, dass mit euch etwas mehr Leben in Burg Rabenhorst eingezogen ist!  :D

Da wir "alten Spieler" uns alle persönlich kennen und eigentlich eine Spielgruppe am Tisch sind, jedoch aus studientechnischen Gründen geographisch zerstreut wurden, könnten hier und da unsere RL-Namen in diesem Thread auftauchen. Ich stelle mich mal kurz vor:

Mein Name ist David, ich bin 23, spiele D&D seit knappen neun Jahren und studiere neben dem Dragon und Dungeon-magazine Architektur. Ich mag Minigolf und finde ein Dungeoncrawl ohne Pizza kann nur in einem TPK enden.  Unser SL heisst bei mir Jayson, Arvenius Mr. Fung und Luthor Huss Licht.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 20.11.2006, 18:52:57
Zitat von: "Bertram"
Mir ist gerade eingefallen, was der Gruppe eventuell guttun könnte: Ein Barde!

Abgesehen davon, dass des Bardenlied bei so großen Gruppen etwas wirklich schönes ist sind wir gerade bei den sozialen Skills eher schwach besetzt. Hm, aber ich würde meinen Waldi zu gern spielen :(


Also ein Barde wäre in der Tat super! Ein Paladin wäre aber auch nicht verkehrt. Mit den richtigen Prestigeklassen könnte man aber auch viel machen...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 20.11.2006, 20:06:11
Also erstemal möchte alle neuen Helden willkommen heißen!

Desweiteren finde ich es nicht unbedingt optimal zwei Waldläufer in der Gruppe zu haben. Ein Barde wäre eigentlich schon sehr gut finde ich. Den kann man ja auch zu einem guten Armbrustschützen ausbauen und durch die relativ vielen Fertigkeitspunkte dürfte der sich in einem Spähtrupp auch gut machen. Ganz zu schweigen von den anderen nützlichen Fähigkeiten die er so mit sich bringt.

@Ivory:
Nimm es Baltazar nicht übel, ich hab mir mit ihm in der Beziehung auch schon so manches Wortgefecht geliefert.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 20.11.2006, 21:09:04
Schön, dass ihr alle so fleißig postet. Und wie ich sehe, habt ihr ja auch schon unseren Baltazar kennengelernt :P

Erstmal zu dem Denglisch:
Wie Balti schon richtig sagte, versuchen wir englische Begriffe zu vermeiden. Dass dies manchmal schwer bis quasi unmöglich ist, bei fast ausschließlich englischer Regelwerke, weiss ich und daher nimmt es einem keiner krumm, wenn man seinen Charakterbogen auf Englisch gestaltet. Allerdings sollte man im Rollenspiel-Bereich darauf verzichten. Gegebenen Falls vielleicht das Wort umschreiben; so den 'handy haversack' vielleicht einfach als Gepäck bezeichnen. Naja, ich denke ihr wisst schon was wir meinen.
Zu Namen sei gesagt, ich selbst habe nichts gegen einen englischen Ursprung, Ivory speziel gefällt mir sogar ziemlich gut. Betitelungen bzw. Nachnamen, wie Undead-Hunter, Silvermoon usw., erinnern mich allerdings zu sehr an Computerspiele.

Allgemeines zum posten:
Wir haben hier eine etwas eigene Art zu posten. Wie ihr sicherlich gesehen habt reden wir z.B. so, denken so und schreien so. Ich finde es übersichtlicher und schöner zu lesen.
Sofern wir uns in keinem Kampf befinden, möchte ich Euch bitten die
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 20.11.2006, 22:00:27
Nochmal zu den Fragen, die hatte ich fast übersehen.
- Der Streitkolben passt in den Haversack, das Schwert jedoch leider nicht. Wie der jetzt auf Deutsch heisst weiss ich leider nicht. Am besten einfach mit Rucksack betiteln, da er ja von aussen auch so erscheint.
- Silberne Waffen und sonstige Mittel gegen Untote sind in dem Abenteuer sicherlich von Nöten, jedoch schwer zu bekommen. Rüstet Euch also bitte nach bestem Wissen aus, auch wenn es ein wenig unlogisch erscheint.


Die Idee mit dem Barden fände ich auch ziemlich gut, allerdings will ich niemanden zu etwas bekehren, das er nicht will. Und wegen des Schleichertrupps von den Lichtbringern habe ich Euch noch was per pm geschickt.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 20.11.2006, 22:14:04
Ich fände einen Barden auch gut. Nur mal so kurz eingeworfen. Allerdings habe ich auch nichts gegen 2 Waldläufer, da ich selbst am Anfang einen spielen wollte.
Dann möchte ich mich auch mal Vorstellen:
Ich bin der Nico, aka Mr. Fung. 23 Jahre alt und studiere Fotodesign.
Ich glaube, ich bin in der Runde der unerfahrendste Spieler, da ich erst seit kanpp 2 Jahren spiele und das auch erst seit dem Forum richtig regelmäßig. Daher seht es mir nach wenn ich hin und wieder mal kleine Fehler mache.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 20.11.2006, 22:48:36
Hey Nico seit wann studierst du denn Fotodesign? Wusste ich ja gar nicht.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 21.11.2006, 00:21:35
So ich habe dann mal was zu Aussehen & Persönlichkeit geschrieben ;) Die Idee mit den beiden anderen Untotenjägern bereits im Bunde zu sein würde ich gerne aufgreifen.

Und ich wäre nicht ich wenn ich mir eine Diskussion zum Thema Sprache entgehen ließe, studiere ja nicht umsonst Sprachwissenschaften :D Also möchte ich noch gesagt haben, dass es sicherlich eine Frage der Vorliebe und des eigenen Geschmacks ist, ob man eine ganze Fantasiewelt quasi seiner Sprache anpasst, wie z.B. im Falle der Herr-der-Ringe-Übersetzung; ich für meinen Teil hätte auch kein Problem damit, Oerd(e) statt Oerth zu sagen/schreiben da ich wie schon gesagt durchaus für die Reinheit der guten alten deutschen Sprache bin. Aber, wie schon angemerkt, finde ich, dass Eigennamen ein Fall für sich sind, zumal Flanaess mehr als Mittelerde an das mittelalterliche Europa erinnert und somit auch an die Feudalgrundherrschaften, die innerhalb einer, ich sage mal vorsichtig Rasse, viele unterschiedliche Ethnien mit ihren linguistischen Besonderheiten unter einem Prinzip vereinen. Zudem denke ich, dass Dialekte, Regionalismen etc., in Maßen eingesetzt, durchaus das Potential haben das Rollenspiel zu bereichern, z.B. ein Rotwelsch sprechender Schurke oder niederdeutsche Ausdrücke in Seefahrergemeinden.
Und zu guter letzt - so deutsch ist der Name "Strahd Zarovich" doch auch wieder nicht, oder? ;)

Aber keine Angst, Anglizismen im Ingamebereich sind das Letzte, was von mir zu erwarten wäre. Meine Rogue stealt keine Pants :)

Naja somit habe ich auch schon einiges über mich, das als Aeringa allgemein bekanntes Viech :P , verraten; zu meinen Interessen sei noch gesagt, dass ich mich gerne mit Geschichte und Mythologie befasse, gerne auch außereuropäisch, sowie Sprachen generell (versuche zur Zeit Japanisch zu lernen), auch im literarischen und vor allem poetischen Bereich :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Yaris am 21.11.2006, 17:11:41
Ein Barde wäre gar keine schlechte Idee. Habe aber gerade meine Büche rnicht dabei, bin noch an der Uni. Wenn ich mich nicht täusche, bekommt der Barde auch einige der Bogenschiesszauber des Waldläufers aus dem Handbuch des Abenteurers und den anderen Büchern. Liege ich da richtig oder habe ich das falsch in Erinnernung? Wenn der Barde die auch hat, dann ist alles wunderbar und ich mache was wie Waldläufer 2/Barde 4, wenn das allen recht wäre.

Zu mir selbst: Ich heisse Andreas, bin 19 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Momentan studiere ich im ersten Semester Biologie in Zürich. Da sich meine DnD-Gruppe im echten Leben studienbedingt mehr oder weniger aufgelöst hat (einer studiert in England, einer in St. Gallen, einer in Bern, ich in Zürich) und ich an der Uni keine Gruppe finden konnte, kompensiere ich mit haufenweise Internet-DnD. Das heisst, ich spiele sowohl mit Brandon als auch mit Ivory, usw. in mehreren anderen Spielen zusammen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 21.11.2006, 19:07:44
Ei, noch ein Biologiestudent! Ich studiere auch Biologie, momentan in Barcelona.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 21.11.2006, 20:19:53
Kann leider nur kurz reinschaun, denn ich habe bis Donnerstag noch ziemlichen Stress auf Grund einer Arbeit. Könnte also sein, dass ich morgen auch keine wirkliche Zeit für DnD finde.
Ich denke mal ihr könnt die Zeit eh noch gut gebrauchen um die Charaktere zu vervollständigen. Ab Freitag werde ich dann wieder in die Geschichte eingreifen und wir beginnen schließlich mit dem wirklichen Abenteuer.

Gruß Jochen
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 21.11.2006, 20:28:41
Mein Name ist Georg, und ich studiere Physik in Dresden. Meine Online-D&D-Verbindungen sind ja schon angekommen, und im echten Leben schaut es gerade mit D&D schlecht aus - ich spiele zwar schon seit 8 Jahren AD&D und seit knapp 3 Jahren D&D, aber da es bei uns gerade massiv auf das Diplom zugeht hat keiner mehr Zeit, Abenteuer vorzubereiten. Darüber hinaus waren im letzten Jahr viele von meiner Gruppe im Ausland oder hatten Streit untereinander (ein Pärchen hat sich getrennt), so dass da erst wieder etwas aufgebaut werden muss.

Dafür war ich im letzten Jahr in Zürich - ich hatte damals im Hauptforum inseriert, ob es eine Zürcher Gruppe mit offenen Plätzen gibt, und Snibbels_tM (Ich glaube, die Groß- und Kleinschreibung war so) hat sich gemeldet. Lustige Gruppe, und da Du sicher Schweizerdeutsch kannst wirst Du auch mehr verstehen als ich am Anfang... Sie spielen idR samtags oder freitags abend in Zürich/Oerlikon.

EDIT: Mein Charakter sollte von Regelseite her stehen, morgen gibt es dann Aussehen, Verhalten und hoffentlich einen neuen Avatar ;)

Aber ihr könnt mal drüberschauen, ob ihr Fehler findet, oder ob Euch Ausrüstung einfällt, die ich mitnehmen sollte.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Yaris am 22.11.2006, 12:30:30
Danke für den Tipp mit der Gruppe, Bertram. Übrigens: Hast du vielleicht ausgerechnet, was all dein Kleinzeug ungefähr kostet? Dann würde ich das einfach rüberkopieren und müsste nicht mehr selbst darüber gehen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 22.11.2006, 12:58:06
Bitte, gern geschehen. Und ja, ich habe das ausgerechnet, und ich hoffe, dass es noch aktuell ist - aber ich glaube, die Summe stimmt auf 5 GM auf jeden Fall. Hier kommt es::


Item, price in GM, weigt in pound

40 arrows 2, 6
20 arrows, 41, 3
Morning Star 8, 6
Mace, light 5, 4
Dagger 2, 1
Hammer, light 1, 2
Grappling Hook, 1, 4
Rope, Silk, 10, 5
2 Beltpouches, 2, 1
Lantern, Bullseye, 12, 3
Oil, 2 pint, 0,2, 2
Mirror, Small Steel, 10, ½
Soap, 0,1, 1
Spade, 2, 8
Tent, 10, 20
Flint & Steel, 1
Climber’s Kit, 80, 5
Healer’s Kit, 50, 1
Bedroll, 0,1, 5
Cold Weather Outfit, 8, 7
Waterskin, 1, 4

Gesamt: 246,4; weight doesn't matter due to Handy Haversack.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 22.11.2006, 13:12:42
Im PHB II gibt es ein paar komplette equipment sets, genauso wie in diversen Ausgaben vom Dragon.

Aber was ich eigentlich aus meinem Hut zaubern wollte:

http://www.wizards.com/default.asp?x=products/dndacc/109257200

ENDLICH! Das Geheimprojekt von Erik Mona ist nicht mehr ganz so geheim.  :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 22.11.2006, 14:42:37
@Rabe:
Gibt es eigentlich eine Beschränkung wie viel ein einzelnes Item kosten darf? Oder kann ich mir auch ein einziges "kick ass" Item für 13000 GM zulegen?

@Baltazar:
Hört sich nicht schlecht an. Leider musst du dich noch etwas gedulden bis du uns da durschscheuchen darfst  :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 22.11.2006, 15:31:49
Ja leider, aber ich bin mit meinen Gezeiten der Grausamkeit überaus zufrieden!

Also wenn ich Spielleiter wär, würd ich den Maximalpreis von einem einzelnen Gegenstand auf die Hälfte des Gesamtvermögens begrenzen. Z. B. könnte es die Spielbalance unnötig gefährden, wenn sich einer von uns eine zu mächtige Waffe zulegen würde, die sich durch untotes Fleisch frisst, wie ein heisses Messer durch Butter.

Aber ich bin ja nicht SL...  :grin:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Brandon am 22.11.2006, 15:33:12
Ich sehe nicht, warum das nicht erlaubt sein sollte - allerdings ist es in den seltensten Fällen sinnvoll, so viel Gold in eine Richtung auszugeben. Es gibt meines Erachtens keinen so supertollen Gegenstand, dass er den Verzicht auf all die anderen möglichen Gegenstände rechtfertigt.

Anders sieht das natürlich bei GoDs aus, in denen einzelne Gegenstände Taktiken ermöglichen können, die diesen einen Kampf entscheiden. In Kampagnen sind die Herausforderungen aber so vielfältig, dass eine einzige Taktik auf Dauer nicht weiterhilft. Höchstens die in dieser Gruppe erbreiteten undead-bane Waffen könnten sich als praktisch herausstellen.

PS Ich habe mal eine Frage an unsere zaubernde Fraktion: Kann von Euch jemand Gruppen-Unterstützungszauber, namentlich Hast? Das kann in so einer großen Gruppe  ausnehmend praktisch sein :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 22.11.2006, 16:15:08
Also mein Zauberbuch ist noch nicht komplett. Ich hab hier irgendwo in der Gerüchteküche mal meine standardmäßig vorbereiteten Zauber gepostet, die sind auf jeden Fall drin, über alles andere kann man gern mit mir reden.

Da Baltazar dem Arkanen Orden angehört hat er, wenn auch etwas umständlicher, Zugang zu allen 1. bis 3. Grad Zaubern auf der Zauberliste von HXM/MAG. Überdies erlaubt mir ein Talent, Zauber aus meinem Buch spontan mittels offener Slots zu wirken. Mein Magier ist also nicht unbedingt der schnellste, aber ein durchaus vielseitiger Zauberkundiger.

EDIT: Hab die Liste gefunden:

Was haltet ihr von meinen standardmäßig vorbereiteten Zaubern? (besonders Licht, da wir uns auf jeden Fall absprechen sollten!)

Auf englisch, wegen den Quellen, um keine Verwirrung zu stiften.

(4/4/4/3): 0-acid splash, cantrip, disrupt undead, read magic; 1st-expeditious retreat (swift), Kelgore's firebolt, mage armor,open; 2nd-fireburst, glitterdust, mirror image, open; 3rd-blink, fireball, open;

Die Feuerzauber brauche ich wegen einem Reserve-Talent. Die offenen Slots kann ich mit einem anderen Talent und einer Klassenfähigkeit von meiner PK gut gebrauchen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Brandon am 22.11.2006, 16:22:02
Also, ich würde ja stark dafür plädieren, dass Du einmal Hast dabei hast (welch ein Wortspiel...), und auch Magie bannen kann praktisch sein. Andererseits ist das nichts, womit man als Magier wirklich Spaß hat - und darum soll es hier ja gehen :)

Ich hoffe, dass ich gerade nicht zu viel ungefragte Ratschläge gebe - ich weiss, dass das unheimlich nerven kann :(
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 22.11.2006, 16:56:13
Nein, nein. Ich finde es sehr gut, wenn wir gemeinsam an dem Zauberbuch arbeiten. So können wir gleich verschiedene Taktiken mitentwerfen.

Also die ganzen Buffs, wie bull's strength etc. kann ich über meine PK wirken. Magie Bannen werde ich auch ganz sicher in mein Buch aufnehmen und mit meinem Talent (Alacritous Cogitation bzw. Munteres Nachsinnen (übel zu übersetzen > andere Vorschläge sind mir willkommen)) kann ich den Zauber auch dann wirken, wenn ich ihn nicht eingeprägt habe und noch einen offenen Slot besitze. Allerdings ist das dann eine volle Aktion.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Brandon am 22.11.2006, 17:28:58
Das schöne an Hast ist, dass es die ganze Gruppe betrifft. Gerade bei Fernkämpfen, bei denen man viele volle Angriffe macht kann der eine zusätzliche Angriff pro Person massiven Effekt haben.

Die Attributsverbesserungen (Bärenstärke, Katzenhafte Anmut etc) kann auch Luthor, abgesehen davon profitiert davon immer nur einer - sie sind also nicht so universell einsetzbar wie Hast (und sind länger aktiv, daher, da hast Du recht, kann man sie eher über den Zauberpool abhandeln).

Sehr schön und praktisch kann aber auch noch eine Unsichtbarkeit sein - aber ich denke, dass Du auch das gut über Deine PK machen kannst. Den Zauber werden wir nicht so schnell und plötzlich brauchen wie mein geliebtes Hast.

Was mir gerade noch einfällt: Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, einen Zauberstab der geringeren Wiederherstellung* mitzunehmen? Der ist zwar sauteuer, kann in einer Untotenkampagne aber sein Gewicht in [richtig wertvolles Material einfügen] wert sein - und wenn wir zusammenlegen schaffen wir es vielleicht noch.

*Heisst das so? Ich bitte mein Bemühen um die deutsche Sprache zu honorieren, auch wenn ich mir ab und an nicht sicher bin :P

- Bertram
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 22.11.2006, 17:38:15
Also Hast ist wirklich ein sehr guter Zauber, der definitv eine Überlegung wert ist.
Das sind die Zauber die ich mir so grob überlegt habe:

(5/4+1/4+1/3+1): 0-detect magic, detect poison, guidance, light, resistance; 1st-bless, cure light wounds*, hide from undead, remove fear, sanctuary; 2nd-aid, bull's strength (oder bear's endurance), cure moderate wounds*, resist energy; 3rd-dispel magic, magic circle against?, prayer, searing light*;

So ungefähr siehts momentan aus. Ich leg mir natürlich noch ein paar Schriftrollen mit nützlichen Sprüchen zu. Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich immer offen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 22.11.2006, 18:37:57
Sieht, finde ich, nicht schlecht aus. Ich würde aber überlegen, ob es sich lohnt, im 2. Grad auf Resist Energy und im 1. auf Bless erstmal zu verzichten: Die Wirkung von Bless ist nicht mit der des Bardenliedes kombinierbar und lohnt idR die Standardaktion nicht, es zu sprechen, und Resist Energy hilft letztlich auch nur einem von uns, sollte es mal wichtig werden. Da erscheint es mir sinnvoller, die beiden Slots (was ist das korrekte deutsche Wort?) freizulassen und im Bedarfsfall nachzuprägen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 22.11.2006, 19:06:05
Ich wusste nicht, dass es auch bei göttlicher Magie möglich ist slots offen zu lassen und diese dann "nachzubeten".
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 22.11.2006, 19:19:33
:| Hmm, sicher bin ich mir da auch nicht, aber ich glaube, das geht.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 22.11.2006, 20:27:45
Also "Alacrious Cogitation" würde ich als "Rasche bzw. spontane Erkenntnis" übersetzen ;)

Und, Luthor,  ich denke Wundheilzauber brauchst du als Pelor-Kleriker ja nicht extra vorbereiten, da du ja Zauber dafür frei opfern kannst. Aber vom "nachbeten" offener Slots (eine sinngemäße deutsche Entsprechung fällt mir da leider auch nicht ein, @Bertram) habe ich auch noch nichts gehört.

Ivory aka Hana
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 22.11.2006, 20:36:52
Die cure-spells sind meine domain spells aus der Healing domain. Die Sprüche aus der Sun domain find ich halt nicht so gut.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Yaris am 22.11.2006, 22:42:25
Verdammt, ich fühle mich gerade richtig verarscht. Ich habe die Zauber aus dem Complete Adventurer nachgelesen und die gehen alle nur mit Bögen. Ich glaube, ich wechsle doch auf eine Barde/Fighter Kreuzung.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 22.11.2006, 22:45:52
Entweder das, oder Du nimmst doch den (ohnehin effektiveren) Bogen.

Was das Nachbeten angeht: Ich schau mal nach, ok? Wenn ich mich richtig erinnere, gab es vor ca. einem halben Jahr eine recht kontrovers diskutierte Frage zu dem Thema im Hauptforum.

- Bertram

EDIT: Na gut, nicht ganz ein halbes Jahr: Thread (http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=12295&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=nachpr%E4gen+kleriker)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 22.11.2006, 23:16:50
Wegen der Übersetzung des Talents, passt "Nachsinnen" meiner Meinung nach besser als "Erkenntnis", da Baltazar nachsinnt um die Zauberformel richtig hinzubekommen. Eine Erkenntnis ist für mich irgendwie von etwas höherem beeinflusst. Aber "rasch" finde ich definitiv besser als "munter".

@Luz: Im Spell Compendium sind noch einige nette Zauber drin.

Ich hatte bis jetzt nicht die Zeit den Nachbeten-Thread durchzugehen, aber ich kann mich nicht erinnern davon mal was gelesen zu haben, fände es aber durchaus logisch. Jedoch wird der ohnehin schon sehr mächtige Kleriker noch viel mächtiger, da er ja Zugang zu allen Sprüchen auf seiner Liste hat.

@Yaris: Irgendwo im Dragon hab ich mal was von einer ranged smite attack gehört. Wenn es dich interessiert sehe ich gern nochmal genauer nach. Ich glaube das ist eine Austauschstufe für den Paladin, was eine weitere Variante ins Spiel bringt. Barde und Paladin profitieren beide von Charisma. Im Complete Mage gibt es eine Variante die es dem Paladin erlaubt Flüche zu brechen anstatt Krankheiten zu heilen. Ein Class Act Artikel mit dem Titel "Heavy Metal" erklärt welche Zauber vom Barden mit schwerer Rüstung gesprochen werden können.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Yaris am 22.11.2006, 23:28:25
Barde/Paladin ist mal eine interessante Idee. Aber ich bleibe bei der Armbrust. Der Stil gefällt mir besser und ich spiele schon einen Barden-Bogenschützen hier im Forum. Es wäre nett, wenn du mir sagen könnest, was ich durch diese Austauschstufen bekommen/verlieren würde und welche Stufen das sind.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 23.11.2006, 02:39:52
@ Rabe
Hab meine Charakter regeltechnisch gerade fertig gestellt.
Schau doch mal drauf, insbesondere bei dem Nahkampfangriff. Da bin ich mir nicht sicher ob alles so stimmt, denke aber doch.
Und bei Berührungsangriff und auf falschem Fuß bitte kucken. Das verwechsel ich andauernd.

Hier noch die kosten:
Mithril Ritterrüstung: 10500g, Meisterarbeit +150g
Bastardschwert: 35g, Meisterabreit +300g, magisch+1 +2000g
Langschwert 15g

Passt das so, oder habt ihr verbesserungs Vorschläge?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 23.11.2006, 10:51:04
Da bin ich wieder. Was den Maxiamalpreis für Gegenstände anbelangt, denke ich auch, dass alles auf einen Trumpf zu setzen nicht der beste Weg ist und überlasse die Entscheidung Euch. Es gibt ja auch Möglichkeiten die mächtigsten Waffen zu entwenden und sei es auf Kosten Eurer Arme  :twisted: .
Ich schau dann gleich mal über die Charaktere und notiere mir ggf. Sachen. Könnten wir denn ansonsten anfangen, oder benötigt ihr noch Zeit??
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 23.11.2006, 14:35:20
Also ich hab auch bischen viel zu tun, schau aber, dass ich meinen Charakter heute abend noch fertig mache.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: No'ashtah am 23.11.2006, 14:56:52
Also ich bin heute abend anlässlich des Geburtstags meiner Schwester ein wenig außer Haus aber wäre ansonsten bereit anzufangen ;)

Ivory
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 23.11.2006, 20:41:39
Ganz dumme Frage: Kann es sein, dass Arvenius und Baltazar jeweils noch zwei Talente verteilen können? Arvenius hat ingesamt 7 (3 wegen Trefferwürfeln und 4 Kämpfertalente) und Baltazar 5+1 (1 wegen Mensch, 3 aus Trefferwürfeln, Schriftrollen Schreiben als festgelegtes Bonustalent und noch ein freies Bonustalent (Magier 5. Stufe). Da lässt sich doch noch was machen :)

Weil Du, Arvenius, geschrieben hast, Du seist der Unerfahrenste, habe ich mir mal ein paar Gedanken zu Deinem Charakter gemacht - fass das bitte nicht als Bevormundung auf: Es soll einfach Hilfestellung sein... und wenn Du sie nicht willst, öffne einfach den Hide-Tag nicht :)

Spoiler (Anzeigen)


Jep, meinetwegen können wir heute oder morgen anfangen - auch wenn ich am Wochenende mit meiner Freundin in Berlin bin sollte ich doch Gelegenheit finden, heir hereinzuschauen :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 23.11.2006, 21:13:37
Also ich werde heute im Laufe des Abends meinen Charakter komplett fertigstellen, mit Ausrüstung und so. Also von mir aus kanns auch losgehen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 23.11.2006, 21:19:20
Also, dass ich noch Talente zu verteilen habe war mir durchaus bewusst, nur bin ich mir immer noch nicht ganz sicher welche das sein sollen. Vorschläge sind mir durchaus willkommen.

Ich hatte zunächst an ein taktisches Talent aus dem PHB II gedacht: Mad Alchemist (+ Grenadier)!

Jedoch würde ich vorher noch ganz gern wissen wie es nun tatsächlich mit der Einrichtung eines Labors bestellt ist. Ist sowas möglich in Barovia? Auch eine weitere Talentwahl - Craft Wondrous Item - bedarf eines ruhigen Plätzchens.

Was haltet ihr davon?

@Bertram + Mr. Fung: Also Tempest fänd ich chef!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 23.11.2006, 22:25:55
Hmm, als chronischer Egoist wäre ich ja ganz klar für Craft Wondrous Item - es geht wenig über maßgeschneiderte Gegenstände. Aber da wir nicht wissen, ob wir die nötige Zeit für Herstellung von Gegenständen haben, und weil wir wahrscheinlich nie auf die Stufen kommen, auf denen diese schlecht sind: Was hältst Du denn von den Sudden Metamagic-Talenten? Auf mittleren Stufen ist ein Sudden maximised Fireball eine seeehr lustige Sache...

Gruß
Bertam

PS Ich habe meinen Text an Arvenius noch mal ein wenig verlängert.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Gelia am 24.11.2006, 00:29:43
Vielen Dank für die Ratschläge Bertram. Ich muss zugeben es ist schon sehr einleuchtend was du da schreibst. Ich habe die Rüstung auch nur gewähl,t weil ich die schon immer mal haben wollte und es meiner Meinung nach sehr gut zu Arvenius passt, aber eigentlich zu teuer, da hast du wohl recht. Die zwei unterschiedlichen Waffen waren auch nur eine Notlösung, da wie du selbst bemerkt hast, ich kein Geld mehr übrig hatte. Ich werde mir noch mal Gedanken machen die Ausrüstung zu optimieren.
Den Meister der Exotischen Waffen habe ich mir angeschaut, aber ich bin ein Freund von den Grundklassen. Da ich ja erst seit relativ kurzer Zeit spiele, hatte ich auch vor den Krieger ohne PK zu spielen.
Da ich eine ziemlich genaue Vorstellung von Arvenius habe, wird er von den Regeln her relativ eintönig zu spielen sein. Da habe ich zwar nicht so viele Optionen, wie du sagst, aber so soll er halt sein.  :)
Aber danke nochmal für die Tipps!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 24.11.2006, 09:30:21
Nur so neben bei:

Hier hab der Link zu einem Thread auf den Paizo-Boards, den unser kleiner Rabe bald bitter benötigen wird:

http://paizo.com/dungeon/messageboards/dnd/general/helpMyPartysGoingToOneShotStrahd

(Kein Angst ich hab ihn nicht gelesen, aber Titel verrät ja schon alles:

                                MY PARTY IS GOING TO ONE SHOT STRAHD!  :pope:

Um dies dann auch zu bewerkstelligen, bräuchte ich noch die Infos zu Sudden Metamagic, Jayson! :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 24.11.2006, 10:29:04
Hmm, unter der Annahme, dass Du mit Jayson mich meinst (ich bin Georg) - schau mal hier (http://www.crystalkeep.com/d20/index.php). Da finden sich Listen mit den meisten Talenten aus den Complete-Büchern, unter anderem auch Sudden Metamagic.

Im wesentlichen sind das Metamagische Talente, die man auch als Magier spontan auf einen Zauber anwenden kann und keine Graderhöhung nach sich ziehen, dafür aber nur einmal am Tag anwendbar sind und teilweise Vorbedingungen haben (man muss, um Sudden Maximise zu wählen, schon ein anderes der Sudden Metamagic Talente besitzen Aber zB Sudden Still Spell kann einem Kopf und Kragen retten... so dass es durchaus ertragbar ist, das Talent zu wählen).

Auf hohen Stufen sind sie schlechter als die regulären metamagischen Talente, da sie eben nur einmal am Tag nutzbar sind und die Graderhöhung dann nicht mehr so weh tut - dafür halte ich sie für ausgesprochen nützlich auf mittleren Stufen, wenn man einfach noch nicht die hohen Grade beherrscht, die man braucht, um Metamagie sinnvoll einsetzen zu können Außerdem verleiht es Magiern ein wenig der heißbegehrten Flexibilität ;)

EDIT @ Gelia/Arvenius

Wunderbar, wenn der Charakter genau so ist, wie er sein soll! :) Wenn Du magst, und Rabe nichts dagegen hat, können wir über eine Leihgabe meinerseits verhandeln - ich habe noch genug Gold über, dass es für einige kleinere Waffen reichen sollte.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 24.11.2006, 12:12:42
Achso, ne Jayson ist der Rabe. Er hat das Complete Arcane in unserer Gruppe.  :)

Aber vielen Dank für den Tipp mit Sudden Metamagic und den LInk, klingt sehr interessant für mich. Ich glaube ich nehm wirklich einfach noch Sudden Still und Sudden Maximize. Falls mal einer mit mir raufen will!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Yaris am 24.11.2006, 19:12:48
Ich glaube, die Idee  des Paladin/Barden hat es mir sehr angetan. Ich baue meinen Charakter noch mal schnell völlig um. Leider hat mir Rabe noch keine Antwort zu dem Ranged Smite gegeben...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 24.11.2006, 22:31:11
Habe ich nicht? Dann hat wohl wer anderes eine verwirrende pm bekommen.  :D
Das mit dem smite geht in Ordnung, finde die Idee mit dem Paladin/Barden ziemlich gut.

Achja, sobald ihr dann soweit fertig seid, könnt ihr gerne auch ingame posten. Der erste Kampf braucht eh noch eine Weile und so bleibt noch genügend Zeit um ggf seinen Charakter regeltechnisch fertigzustellen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 25.11.2006, 00:03:13
Ich ging in meinem post einfach davon aus, dass ich wie besprochen mit Bertram und Yaris unterwegs bin, als kleiner Lichtbringer-Trupp ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 26.11.2006, 23:00:11
Arvenius, was mir gerade noch eingefallen ist: Die Boni und der Preis für Meisterarbeit sind bereits in den Angaben für Mithral inbegriffen - Du hast also noch 150 GP über und kannst Deine Rüstung trotzdem potentiell verzaubern lassen :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Yaris am 27.11.2006, 12:34:28
Ich entschuldige mic hfür die Abwesenheit, aber ich hatte das ganze Wochenende kein Internet, wie es aussieht, hat mein provider Mist gebaut.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 28.11.2006, 01:36:55
Hier mal meine Ausrüstung:

Mithril Brustplatte +2 (4250 G)
2Bastard Schwerter +1 (4670 G)
Geschicklichkeitshandschuhe +2 (4000 G)
Langbogen (75 G)
Pfeile (1 G)
Rucksack (2 G)
Schlafset (1 S)
Winterdecke (5 S)
Feuerstein und Stahl (1 G)
5 Fackeln (5 K)

Übrig 3 Silber 5 Kupfer, wenn ich mich nciht verrechnet habe.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darmaciel am 29.11.2006, 19:36:49
Baltazar: Der Jayson (Rabe) hatte wieder bischen Stress mit der Uni, hat nur eine Stunde geschlafen und wird erst morgen wieder fit sein. Ich könnte mir vorstellen, dass er heute nicht mehr postet. Nur, dass ihr bescheid wisst.

Ich hab jetzt dann auch wieder bischen mehr Luft und denke, dass es jetzt dann richtig losgeht.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 30.11.2006, 23:42:04
Hmm, nur kurz: Ich bin noch da und poste, sobald uns Luthor dargelegt hat, was ihr gerade macht (und ich Zeit habe).
:ork:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 02.12.2006, 00:23:56
Tut mir wirklich leid, dass ich nicht zum posten gekommen bin. Wie Darmaciel schon sagte, hatte ich einigen Stress in der Uni und daher kaum Zeit für andere Dinge ( wie z.B. schlafen  :D ). War ein wenig blöd, da sich Arbeiten des letzten Semesters mit welchen  aus diesem überschnitten haben. Jetzt hab ich die aber weg und kann mich vorerst ganz dem Forum widmen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 03.12.2006, 11:14:21
'Tschuldige, ich hatte glatt überlesen, dass das Essen da war...

Ich editiere nochmal, in  Ordnung?

PS Ich hatte mich an Ivorys Post weiter oben auf der Seite orientiert...

EDIT: Ich habe den originalen Absatz aufgehoben, falls Du ihn wieder einfügen möchtest:

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 03.12.2006, 15:28:22
Brauchst dich nicht entschuldigen. Ich hatte es wohl etwas unscheinbar nebenbei geschrieben  :D
Ich editier gleich meinen post.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 03.12.2006, 22:39:08
Wollt mich nur wieder zurück melden. War das Wochende kein einziges mal im Internet. Aber jetzt wieder hier.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 03.12.2006, 23:37:09
@ Bertram:
Arvenius ist schon ins Bett gegangen bevor ihr die 3 Lichtbringer die Gaststätte betreten haben. Steht auf eine der erste Seiten. Wollt ich nur noch mal erwähnt haben ;)
Daher weiß er noch nichts von ihnen. Oder anders herum.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Brandon am 03.12.2006, 23:44:45
Ah verdammt, ich sollte langsam mal aufhören, Unsinn zu schreiben.

Danke

- Bertram
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 08.12.2006, 23:25:39
bitte doppelpost löschen. Danke
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 09.12.2006, 00:33:42
Also wenn ich richtig verstehe, kostet alles zusammen 4 Goldstücke?
Oder meintest du 1 Gold und 3 Silber?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 09.12.2006, 13:15:06
Hmm, und gilt der Preis für uns alle einzeln, uns alle zusammen oder nur für Baltazar?

Ok, der Plural der Betten schließt die letzte Möglichkeit weitgehend aus, aber man kann ja mal fragen :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 09.12.2006, 13:24:31
Es war für jeden einzeln gemeint. Ausserdem meinte ich 1 Gold 3 Silber. Tut mir leid, dass ich das so blöd geschrieben habe.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 09.12.2006, 16:40:39
Übrigens, ich habe nicht bezahlt.  :wink:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 09.12.2006, 21:46:03
Du bist aber auch noch nicht in Barovia  :twisted:  
Ne, ist mir schon aufgefallen...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 09.12.2006, 23:37:32
Ich habe mir dann das Geld aus dem Bogen gestrichen ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 10.12.2006, 21:45:46
Ich hab ein Talent noch geändert, da ich mich für die Prestige Klasse "Sturmklinge" entschieden habe. Ach ja, kannst du mir bitte nochmal erläutern wie sich meine Nahmkampfwerte zusammen setzten? Ich blick da überhaupt nciht mehr durch.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 11.12.2006, 00:15:56
Kommen eigentlich noch weitere alchemische Gegenstände in den entsprechenden Thread? Ich würde mich nämlich gerne mit so etwas ausrüsten, falls es dabei etwas gibt, was ich gut verwenden kann :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 11.12.2006, 15:20:43
Hi Arvenius!

Also, Du bist Kämpfer der 6. Stufe, hast also einen Grundangriffsbonus von 6. Dazu hast Du eine Stärke von 16, das bringt einen +3-Bonus.

Daher hast Du einen Angriffsbonus von 9, wenn Du mit normalen (nichtmagischen und nichtmeisterarbeits-) Waffen kämpst, mit denen Du umgehen kannst (zB mit einem Dolch, den Du noch einfach so mitgenommen hast).

Du jedoch hast Bastardschwerter +1, das heißt, dass Du noch einen Bonus von +1 auf Angriff (und Schaden) bekommst. Wenn Du also einen einzelnen Angriff mit einem Bastardschwert +1 machst (und Dich in derselben Runde zB noch bewegst, das mit den Aktionen kennst Du?) hast Du einen Angriff von +10.

Das waren die Boni. Jetzt hast Du vor, Zweiwaffenkampf zu betreiben. Damit kannst Du mehr Angriffe machen, und um das (gegenüber Einhändigen) fair zu halten ist jeder dieser Angriffe mit einem Malus behaftet, und zwar -2.

Das heißt, dass Du mit jedem Schwert einen Angriffsbonus von (10-2=)8 hast. Weil Du außerdem noch einen Grundangriffsbonus von mehr als +6, aber weniger als +11 und dazu das Talent Verbesserter Kampf mit zwei Waffen hast kannst Du ohnehin mit beiden Waffen noch einmal zuschlagen (beim Vollen Angriff, den Du für Zweiwaffenkampf ohnehin machen musst), und zwar mit einem -5 Malus.

Du hast also insgesamt vier Angriffe, und zwar mit den Angriffsboni +8/+3 in der Haupthand und noch einmal +8/+3 in der Zweithand.

Der Schaden für die Haupthand ist Grundschaden 1w10 + Stärkebonus 3 + Magiebonus 1 = 1w10+4. In der Nebenhand sieht es fast genau so aus, hier hast Du Grundschaden 1w10 + (1/2 Stärkebonus, abgerundet) 1 + Magie 1 = 1w10+2.

Deine gesamte Angriffroutine sieht also so aus:

Bastardschwert +1 +8/+3 (1w10+4/19-20) und Bastardschwert +1 +8/+3 (1w10+2/19-20).

Hierbei zeigt das "19-20", dass Du einen kritischen Treffer drohst, wenn Du bei einem Anrgiffswurf eine (natürliche) 19 oder 20 würfelst.

----------------------------------------
Dir ist bewusst, dass Du noch zwei Talente mehr nehmen kannst?  Jeder Charakter bekommt auf der 1., 3. und 6. ein Talent und Kämpfer zusätzlich auf der 1., 2, 4. und 6. - das macht für Dich insgesamt 7 Talente.

Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, dass die Sturmklinge eine fünfstufige PK aus dem Buch der Abenteuer ist, die spezifisch für Zweiwaffenkämpfer mit zwei unterschiedlichen Waffen da ist, und Du das hören möchtest, kann ich gern nochmal ein paar Ideen äußern :)

Gruß
Bertram
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Gelia am 11.12.2006, 15:37:06
Ah, vielen dank Bertram! Jetzt ist mir einiges klar geworden. Ich hab mir deinen post auch gleich in Word kopiert, so das ich da immer wieder nach schauen kann.  :wink:

Ja, deine vermutungen sind richtig und ich bin mal auf deine ideen gespannt.
Allerdings werde ich nicht von den beiden gleichen Waffen abweichen, da es nicht zu Arvenius passt mir zwei unterschiedlich großen Waffen zu kämpfen (Style halt).  :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 11.12.2006, 15:40:07
Ah, vielen dank Bertram! Jetzt ist mir einiges klar geworden. Ich hab mir deinen post auch gleich in Word kopiert, so das ich da immer wieder nach schauen kann. ;)

Ja, deine vermutungen sind richtig und ich bin mal auf deine ideen gespannt.
Allerdings werde ich nicht von den beiden gleichen Waffen abweichen, da es nicht zu Arvenius passt mir zwei unterschiedlich großen Waffen zu kämpfen (Style halt).  :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 11.12.2006, 16:18:39
Na gut, zunächst: um als Sturmklinge aufsteigen zu können brauchst Du ohnehin noch zwei weitere Talente: Mobilität (ich hoffe, das heißt so) und Tänzelnder Angriff. Damit kannst Du die beiden verbleibenden ausgeben, und das war's.

Generell ist es aber gerade für Zweiwaffenkämpfer nicht schlecht, ihren Angriffsbonus hochzuhalten. Ein einfaches Mittel hierfür ist das Talent Waffenfokus, welches den Angriffsbonus um eins erhöht und Dich außerdem in die Lage versetzt, das Talent Waffenspezialisation zu wählen. Beide diese Talente haben sehr angenehme Nebeneffekte: Die Klassenfähigkeit der dritten Stufe Sturmklinge, die auf englisch Two-Weapon Versatility heißt erlaubt es Dir, sie auf eine andere Waffe zu übertragen, wenn Du mit Deiner Lieblingswaffe und einer anderen gleichzeitig kämpfst. Das ist zwar unstylisch, kann aber bei gegnerischen Schadensreduktionen plötzlich Gold wert sein.


In dem zusammenhang haben wir ein Problem: Wenn Du die Talente so nimmst, wie sie jetzt liegen und Mobilität und Tänzelnden Angriff hinzufügst kannst Du auf der nächsten Stufe als Tempest aufsteigen. Wenn Du aber einen Fokus oder sogar Spezialisierung haben möchtest musst Du vorerst auf ein weiteres Talent verzichten.

Da Du auf jeden Fall zwei gleich große Waffen möchtest wäre mein Vorschlag, statt der zwei Bastardschwerter zwei Langschwerter zu nehmen. Dann machst Du im Schnitt mit jedem Schlag, der trifft einen Punkt weniger Schaden, aber dank des Waffenfokus, den Du noch nehmen kannst triffst Du öfter, und das ist meiner Meinung nach wichtiger. Dann kannst Du auf der 9. Stufe Waffenspezialisierung nehmen und machst dann endlich auch guten Schaden.


In dem Zusammenhang: Hat einer von Euch Races of the Wild mit der PrC Champion of Corellon Laurethian (oder wie der heißt) drin?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 11.12.2006, 16:45:37
Ich hätte das Races of the Wild, was willst du wissen?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 11.12.2006, 18:04:12
Wäre sie vielleicht etwas für unseren Lieblingshalbelfen?

Ich kenne sie nicht wirklich, aber der Tenor im Hauptforum war "lohnt sich für  einen zweiwaffenkämpfenden (Halb-)elfen enorm" - wie das in unserem Fall ist kann ich nicht sagen.

Das heißt, waren das nicht auch so strahlende Lichtgestalten? Dann wohl eher nicht..
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 11.12.2006, 21:59:51
Hab nun endlich die Zeit gefunden den Rest der Gegenstände zu übersetzen. Wie erwähnt, besteht damit auch die letzte Möglichkeit nochmals die Ausrüstung zu überdenken / überarbeiten.

Da nun auch das wirkliche Abenteuer beginnt, noch die Frage nach irgendwelchen Beanstandungen bzw. Verbesserungsvorschlägen.  :shutup:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 11.12.2006, 22:01:33
Ich denk die PK wäre eher nichts für unseren Avenius, die sind mehr die strahlenden Ritter in glänzenden Rüstungen. Außerdem ist Mounted Combat eine Vorraussetzung und ich denke das zu nehmen wäre verschwendung.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 11.12.2006, 22:28:42
Ja den Champion of Corellon Larethian hab ich mir auch schon angeschaut, aber der ist absolut nichts für Arvenius.
Das mit den Angriffsbonus und den Langschwertern, da hast du bestimmt recht, aber Langschwerter sind bei weitem nicht so geil wie Bastardschwerter. Stell dir mal vor ein Typ kommt mit zwei Bastardschwertern auf dich zu gerannt und will dir den Kopf abhacken. Und dann stell dir mal vor da kommt einer mit zwei Langschwertern. Also das ist vielleicht was Strahlende Elfen die Corellon Larethians Lieblinge sind, aber absolut nichts für Arvenius.
 :D  :D  :D

Übrigens, Talente hab ich vervollständig.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 11.12.2006, 22:53:49
Habe aus unerfindlichen Gründen Probleme den Brief richtig grafisch zu erstellen und musste ihn jetzt so schreiben.
In Zukunft wird es wieder besser...

P.S. Ein Brief wurde dem Post hinzugefügt.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 11.12.2006, 23:47:03
Soo ich habe dann mein Inventar dementsprechend erweitert, um einen Satz Phähle, 2 Fläschchen gewöhnliches Weihwasser (wieso bin ich nicht eher drauf gekommen...) und den praktischen Vampirspray :) Hat mich 325 Goldstücke gekostet, der Spaß.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Yaris am 12.12.2006, 12:51:29
Woher hast du denn Vampirspray?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 12.12.2006, 14:56:27
Hast du die pm nicht bekommen?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Yaris am 12.12.2006, 19:37:29
Oh, doch. Aber aus irgendeinem Grund war die Meldung ausgeschaltet, die aufpoppen sollte.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 13.12.2006, 20:18:49
Sollte Ivory nach einer Viertelstunde nicht zurück sein(,) folge ich ihr - und frage natürlich Yaris, ob er mich begleiten möchte.

PS Frage an alle Germanisten unter uns und solche, die es werden wollen: Gehört da oben ein Komma hin oder nicht? Intuitiv würde ich sagen Ja, aber es beisst sich mit meiner Sprachmelodie.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 13.12.2006, 20:40:30
Also ich würd auch sagen da kommt eins hin.  :)

Jedoch muss ich warnen: Interpunktion ist nicht meine Stärke, noch bin ich Germanist oder habe vor einer zu werden!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Moe am 13.12.2006, 21:03:24
Nun ich würde sagen, da gehört eins hin, da es in diesem Fall einen Hauptsatz von einem Nebensatz trennt. Allerdings bin ich mir nicht hunderprozentig sicher, ob die neuen Interpunktuationsregeln in dieser Form (erst Nebensatz, dann Hauptsatz) eins zwingen erfordern...

Liebe Grüße, Ivory
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 14.12.2006, 22:45:52
Also wenn der Typ sich nicht irgendwie merkwürdig verhält und nichts wirklich bemerkenswertes vor sich her murmelt, verfolge ich ihn noch höchstens 5 Minuten, und kehre dann zum Gasthaus zurück.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 14.12.2006, 22:57:01
Bist du dann rechtzeitig zurück, dass ich nicht mehr in die Kälte hinaus muss?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 14.12.2006, 23:17:26
Wenn ich bisjetzt weniger als 5 Minuten lang gelaufen bin und nichts außergewöhnliches passiert, dann bin ich rechtzeitig wieder da :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 15.12.2006, 10:18:37
Puh.

- Bertram
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 22.12.2006, 11:01:37
Unser kleiner Rabe kommt seit ein paar Tagen nicht in unser wunderschönes DnD-Gate. Irgendwie checkt sein PC das einfach nicht. Er hat mir eine Email geschrieben und wollte, dass ich euch bescheid sage, warum es nicht voran geht.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Yaris am 22.12.2006, 15:43:36
Das Problem hatte ich auch schon, normalerweise hilft es, wenn man die Cookies und temporary internet files u.ä. löscht.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 23.12.2006, 14:10:03
So, ich komme endlich wieder ins Forum. Bei mir waren es auch diese blöden Cookies  :x
Leider habe ich es erst gerade beheben können und muss wieder weiter, aber ich verspreche, dass es ab morgen dann von meiner Seite aus wieder zügig vorangeht.
Nochmals Entschuldigung und bis morgen bzw. heute abend...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 25.12.2006, 12:34:24
Frohe Weihnachten!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 25.12.2006, 13:25:43
Ja, Frohe Weihnachten euch allen!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 25.12.2006, 20:04:21
Ich wünsch euch allen auch frohe Weihnachten! :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 25.12.2006, 20:29:34
Frohe Weihnachten auch von mir.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 31.12.2006, 17:49:31
Schonmal ein gutes neues Jahr.

Ich war leider die letzten Tage krank und konnte gerade eben erst die Karte bearbeiten. Sry.
Bitte nochmal eine endgültige Marschordnung angeben und genau beschreiben, wo ihr entlang lauft.

P.S. Es gibt einen Karten-Bereich
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 31.12.2006, 18:57:47
Auch ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

Zur Reihenfolge - ich denke je nachdem wie breit die Straßen sind, können wir entweder Betrams oder Yaris Marschaufteilung nehmen. Wenn man dort nebeneinander her gehen kann würde ich die 2-Reihen-Variante vorschlagen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 01.01.2007, 18:52:51
Ich würde auch denken, dass die Zweireihenvariante besser ist, zumindest, solange wir Platz genug haben. Vielleicht sollten wir aber auch noch zwischen zwei Leuten jeweils 5 Fuß Abstand lassen.


Und: Ein frohes und erfolgreiches Jahr 2007 wünsche ich!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 01.01.2007, 22:18:03
Achja, die Felder auf der Karte der Stadt haben 40x40 Fuß. Man kann also gut in Zweierreihen gehen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 02.01.2007, 12:40:38
Der Rabe kann leider bis Freitag, auf Grund fehlenden Internets, nicht posten.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 12.01.2007, 13:33:25
Ui ui ui, es geht los  :zwerg:

Edit: Was ich eigentlich sagen wollte: Ich bin über das Wochenende weg.

Vermutlich rennt ja zumindest der eine auf mich zu - wenn ich dran bin haue ich den, der in meiner Reichweite ist mit Heftigem Angriff (HA) 2, so er unverwundet ist und ohne HA, falls er schon etwas hat einstecken müssen. Dann mache ich einen 5-Fuß-Schritt so, dass ich nach Möglichkeit keinem von uns im Weg stehe und mich nur einer der beiden angreifen kann.

Sollten sie nicht herankommen mache ich einen Schritt nach Westen und bereite die Aktion vor, den ersten Gegner, der in meine Reichweite kommt mit PA 2 zu schlagen.

In dem Fall habe ich Angriff 1w20+10 und Schaden 1w8+14 (Dank zweihändig geführter Waffe, Heftigem Angriff und Erzfeind)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 12.01.2007, 14:00:03
Gut, ich werde dann für dich ziehen.
Wünsche noch ein schönes Wochenende :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Brandon am 12.01.2007, 14:05:35
Danke!

- Bertram
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 12.01.2007, 15:02:04
Ich fahr ja morgen auch nach Mexiko, also bitte zieh auch für mich mit. Ansonsten laufe ich halt stumm mit. Ich werd sehr wahrscheinlich keine Zeit haben zu posten.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 13.01.2007, 23:43:35
Ich habe WLAN im Hotel :D

Aber ich habe eine Frage: Du hast mir bei meinem Zug Werte geklaut. Die von mir oben angegebenen waren schon so gemeint:

Das schöne am Doppelklingenschwert ist, dass man es, wenn man nur eine Standardaktion hat zweihändig führt - oder siehst Du das anders?

Ich habe Angriff 6 BAB + 4 Stärke +1 Fokus + 1 Meisterarbeit = +12
Schaden 4 Stärke * 1.5 zweihändig + 4 Erzfeind = +10

Dazu noch Heftiger Angriff 2: Angriff +10, Schaden +14.

Oder habe ich da irgendeinene Fehler drin bzw. habe ich Attributsschaden?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 13.01.2007, 23:46:04
Sorry, Doppelpost
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 14.01.2007, 01:21:23
Hatte den Erzfeind nicht bedacht und trage die 4 Schaden mehr gleich nach. Sry
Ausserdem tut es mir leid, dass ich immer nur so spät poste, schaffe es momentan nicht anders leider, da ich tagsüber oft nicht zuhause bin.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 14.01.2007, 08:56:01
Auf K10 haben wir gerade eine Kollision. Da aber die Zombies zuerst dran waren denke ich, dass Yaris noch an seinem alten Ort steht, oder?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 14.01.2007, 20:21:33
Die Zombies sind ja zuerst dran und ich hatte de Post von Yaris dato nur überflogen, daher bleibt es jetzt mal so.
Wenn ihr nicht posten könnt, aber dennoch den Spielfluss nicht verzögern wollt, wäre es nett, wenn ihr einfach hier postet und ich übertrage das dann. Ich versuche dabei auch keine Fehler mehr zu machen  :grin:
Dann bitte beim würfel irgendwie notieren, was Treffer und was Krit. Treffer ist. Ich blick sonst nicht so ganz durch.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Brandon am 14.01.2007, 21:53:39
Naja, wenn wir gegen Untote kämpfen kannst Du davon ausgehen, dass die meisten von uns keine kritischen Treffer auswürfeln ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 15.01.2007, 07:26:28
Da ist was wahres dran, aber trotzdem würde mich ein kurzes A. bzw. K. vor dem Wurf sehr freuen :dafür:
Und bitte im Kampfthread ausschließlich nach Initiative posten, sonst komme ich irgendwann tierisch durcheinander. Falls ihr vorweg posten wollt, macht das bitte in dem Bereich, den ich gerade geöffnet habe und ich übertrage das dann, wenn ihr dran seid.
Ich habe den Beitrag von Ivory gleich verschoben und gelöscht. Bitte nehmt mir sowas nicht übel, aber es dient wirklich nur meiner Übersicht.
Nun wäre dann Yaris an der Reihe; da ich mal annehme, dass er nicht unbedingt auf vertriebene Untote schlägt, kann ich den post schlecht übernehmen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 15.01.2007, 10:29:35
Ich habe mal eine Frage zum Würfeln: Im Moment wird im Kampfthread, der ja auch als Würfelthread fungiert eifrig editiert, was die Würfe verfälschen kann.

Führen wir das Spiel auf Vertrauensbasis weiter, oder wollen wir nicht doch lieber einführen, dass in Würfelposts nicht editiert werden darf?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 15.01.2007, 18:42:39
Ja, es ist schon etwas unschön so viele "geschummelt" zu sehen. Mir jedenfalls und ich weiss, dass es auch Arvenius so ging, passiert es öfters, dass ich vergesse tags zu schließen. Das editiert man dann kurzerhand, ohne an Folgen zu denken und schon hat man gemögelt :tooth:
Ich denke keiner von uns würde sich selbst die Spannung eines Kampfes verderben, indem er schummelt. Von daher vertraue ich mal auf Eure Fairness.

Zu dem Gelegenheitsangriff würde ich mal sagen, dass man ihn so ausführt, wie man auch die Runde davor die Waffe geführt hat. Das wäre zumindest die logischte Lösung, da man sicher nicht die Zeit finden würde umzugreifen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 15.01.2007, 22:55:48
Zitat
Zu dem Gelegenheitsangriff würde ich mal sagen, dass man ihn so ausführt, wie man auch die Runde davor die Waffe geführt hat. Das wäre zumindest die logischte Lösung, da man sicher nicht die Zeit finden würde umzugreifen.

Jup, aber zumindest gefragt haben wollte ich :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 15.01.2007, 23:44:26
Sorry, Rabe, dass ich so schnell drauflos gepostet habe, wollte keine Unannehmlichkeiten bereiten. Werde dann in Zukunft den Zeitverschiebungs-thread berücksichtigen ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 17.01.2007, 09:08:09
Habs gestern leider nicht geschafft zu posten.
Der Zombie von F14 steht eigentlich auf G14. Auf der Karte stimmt es soweit.
Bertram ist nach dem Postwirrwahr wieder dran ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 17.01.2007, 22:27:34
So, der eine Zombie ist doch weitergelaufen. War ein Fehler von mir, den ich eben behoben habe. Die Karte ist auch aktuell, sprich nach den Kadaverfressern.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 18.01.2007, 14:31:15
Hülfe Hülfe, ich werde ja heftig zerschnetzelt :tooth:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 18.01.2007, 16:07:48
Bleibt bitte einfach weg von den Madenköpfen im Süden, dann könnte ich bischen Feuerballkegeln.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 18.01.2007, 22:31:42
lalala

(Spam)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 20.01.2007, 13:03:48
Weiß einer von euch, was mit Luthor los ist?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 20.01.2007, 19:29:14
Der ist in Mexiko. Aber unser kleiner Rabe postet eigentlich für ihn, da Kyrill sein Internet mal wieder lahm legte...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 25.01.2007, 22:26:09
Wird mal Zeit das unser her RAbe wieder in die Gänge kommt, oder zumindest mal sagt was los ist.  :wink:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Brandon am 29.01.2007, 13:27:05
Hmmm also, sollte es noch weitergehen:

Rabe, würdest Du erlauben, dass ich die alternative Klasseneigenschaft für Stufe 4, die sich bei "Expanded Classes" im PHB II findet, nehme?

Bisher hat es noch keinen Unterschied gemacht, und sie passt einfach besser zum Charakter.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 29.01.2007, 20:48:28
Also ich glaube es geht auf jeden Fall weiter, aber der Rabe hat grad sehr viel mit seinem Studium um die Ohren. (Haben Raben überhaupt Ohren?)
So wie Arvenius und der Magus leider auch. :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Yaris am 30.01.2007, 14:41:53
Vögel haben Ohren, aber keine Ohrmuscheln.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 03.02.2007, 18:30:33
Langsam fänd' ich's ja schon gut, wenn eine Meldung käme, wann es hier weitergeht.

Gruß, Bertram
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 03.02.2007, 20:35:35
Ja ich muss sagen mich nervt das auch ein bischen. Also nicht, dass es mal eine Zeit nicht weiter geht, sondern diese Ungewissheit. Ich verstehe es 100%, dass man mal zu viel zu tun hat um jeden Tag zu posten. Besonders als SL, denn da kann ein kleiner Post schon mal zeitaufwendiger werden. Aber man muss doch mal die Zeit finden kurz bescheid zu sagen was los ist!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 04.02.2007, 13:25:50
Also Herr Spielleiter, was ist?  :wink:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 04.02.2007, 16:43:40
Tut mir wirklich leid, dass ich so lange nicht gepostet habe. Naja, dass ist leicht gesagt...
Aber ich kann wirklich gut verstehen, wenn ihr genervt wart. Ich hatte 3 Tage wegen dem Unwetter kein Internet und allerhand zu erledigen, dass es danach dann irgendwie so eingerissen ist. Ich werde mir morgen wieder wireless in der Uni einrichten lassen und dann immer dort posten, damit dann so etwas nicht mehr vorkommt.
Wie gesagt, es tut mir leid und ich hoffe, dass ihr noch Lust habt.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Brandon am 04.02.2007, 16:52:44
Jep, ich bin noch dabei & habe Lust! Und ich bin auch Student und habe daher großes Verständnis, wenn man anderes zu tun hat. Eine Vorwarunung wäre halt beim nächsten Mal nicht schlecht.

- Bertram

EDIT & PS Schön, dass es weiter geht - und nimm Dir alle Zeit, die Du brauchst!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 05.02.2007, 23:29:25
Ich bin natürlich immer noch gerne dabei :) Nur keine Hektik ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 06.02.2007, 09:42:36
Entschuldigt, dass ich meinen Einsatz verpasst hab. Aber ich hab nicht mitgekriegt, dass der Rabefür Yaris gezogen hat und wollte deswegen auf ihn warten!  :tooth:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 06.02.2007, 12:42:06
Kurz noch eine Frage: Der Zombie auf E13 ist nicht verletzt? Ich hatte bei einem Angriffswurf von 25 19 Schaden gemacht.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 06.02.2007, 13:20:31
Stimmt, der Zombie ist natürlich verletzt. Hatte ich nicht übertragen.

Achso, ich werde jetzt immer die Karten in dem Runden/Initiativen-Beitrag aktualisieren, anstatt neue Beiträge zu öffnen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 08.02.2007, 23:56:00
Meine Festplatte mit Karten und Bildbearbeitungssoftware ist leider hinüber. Deswegen gibts für diesen Kampf keine Karten mehr. Ab dem nächsten dann wieder...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 13.02.2007, 00:15:31
Schön das es weiter geht. Bei mir ist es alles grad bißchen chaotisch. Daher konnte ich auch die letzten Tage nicht ins Internet. Aber wie ich sehe hat mein lieblings Rabe schön für mich mit gespielt. Gut gemacht  :D  

Beim nächsten Zug poste ich dann wieder. (Hoffentlich  :wink:  )
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 15.02.2007, 00:22:14
Hey, ich bin ja noch da, hätte ja auch selber ziehen können ;) Naja käme auch genau darauf hinaus, bis auf 2 Punkte mehr beim Angriff *gg*. Was ist eigentlich mit dem Zombie auf G14, der steht ja gar nicht in der Inireihenfolge?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 15.02.2007, 00:39:54
Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass der schon tot ist. Aber das ist er ja erst nach dir :D
Hab ihn noch hinzugefügt.
Die Karte ist wie gesagt nicht aktuell!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 15.02.2007, 14:01:00
Dafür war der Zombie auf F13 nach Yaris' Zug tot, oder? Er konnte also schon nichts mehr machen...

Steht der von E13 trotzdem noch aufE13, oder ist er nachgerückt? Falls er noch auf E13 steht, bewege ich mich nach F13.

PS Was würfele ich hier eigentlich :(
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 15.02.2007, 16:24:09
Stimmt! Der Zombie auf F13 war natürlich tot. Ich bekomme da irgendwie immer den Wurm rein. Muss mir für die nächsten Kämpfe mal ein besseres System suchen...
F13 ist also frei und du bist nachgerückt.

P.S. Es leben also nurnoch der Zombie auf E13, der auf H11 und der Kadaverfresser auf dem alten Feld von Bertram. Ab heute abend gibts dann wieder ne Karte, falls noch nötig.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 17.02.2007, 02:31:23
Ich hab mal eine Karte online gestellt, da die Situation im Kampf scheints recht verwirrend war. Die Gegner von Yaris und Baltazar waren nicht mehr am Leben. Bei Yaris hab ich mal einen Schritt gemacht und den Angriff auf den anderen Zombie übernommen. Bei Baltazar wusste ich leider nicht was ich machen soll, deswegen hab ich deinen post nochmal gelöscht, damit du nochmal kannst.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 23.02.2007, 00:13:19
Hatte leider sehr viel zu tun, deshalb poste ich erst heute. Tut mir leid...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 26.02.2007, 09:08:13
Die Karte der Stadt wurde aktualisiert. Achja, Erfahrungspunkte gibt es heute abend...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 27.02.2007, 10:11:21
Also ich hab jetzt mal geheilt, wenn jemand noch was möchte soll er sich melden.
Ivory insgesamt 18, Bertram 15, Yaris 3 und mir 1.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 27.02.2007, 22:47:23
Jeder bekommt noch 500 Erfahrungspunkte für die erste Begegnung.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 28.02.2007, 00:40:17
Memo an mich selbst: Wurfpfeil aus dem Kadaverfresser ziehen, wenn wir das Haus verlassen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 28.02.2007, 02:31:18
Ich kontrolliere sowas wie Wurfpfeile nicht, da ich es auch sonst immer vergessen würde. Von mir aus können wir also gerne davon ausgehen, dass nach den Kämpfen sämtliche nicht verbrauchbaren bzw. erhaltenen Gegenstände wieder aufgesammelt werden. Gleiches gilt dann auch für fallengelassene Gegenstände.
Wäre das ok so?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 05.03.2007, 15:11:56
Ich bin ab nächster Woche Dienstag wieder da.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 06.03.2007, 08:23:09
Geht ihr richtung Stadtmitte, sprich nach Westen?

Und wer postet momentan denn überhaupt? Ausser Arvenius noch wer verhindert?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 06.03.2007, 08:57:50
Also ich würde sagen wir bringen eben die Familie zu den anderen Überlebenden. Wenn die in der Stadtmitte, auf nach Westen. Dort können wir dann die anderen befragen was denn noch so passiert ist.

Was ist eigentlich mit Yaris und Bertram? Sind die uns verlorengegangen?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 06.03.2007, 17:13:18
Also ich bin noch da ;) Dass Bertram sich schon länger nicht gemeldet hat, da vermute ich studientechnische Gründe hinter ;)

Ansonsten würde ich ooc Luthors Vorschlag zustimmen - ic ebenfalls, auch wenn Ivory noch so einige Zweifel hat.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 07.03.2007, 19:13:42
Hall,

nein, mich habt ihr nicht verloren. Nachdem im letzten Kampf alles ein wenig geschleppt hat habe ich angefangen, nur noch sporadisch hereinzuschauen - und bei einer dieser Gelegenheiten war plötzlich so viel geschrieben worden, dass ich keine Zeit hatte, alles nachzulesen und noch etwas zu posten. Danach hat mich dann die Vorbereitung auf eine Diplomprüfung (und nebenbei ein gutes Buch) davon abgehalten, öfter hier vorbeizukommen.

Entschuldigt bitte.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 10.03.2007, 01:26:11
Hatte nen Virus und konnte deshalb nich posten.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 11.03.2007, 02:26:03
Hier mal ein Link zu dem, was Ivory gesehen hat. (http://aycu22.webshots.com/image/11541/2001078951760078441_rs.jpg)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 11.03.2007, 23:10:33
Taktikbesprechung

Wo und wie stellen wir uns auf? Wir eine Runde Zeit uns vorzubereiten. Soll ich Bull's Strength auf Bertram oder Yaris zaubern oder vielleicht lieber Magic Circle against Evil?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 11.03.2007, 23:20:19
Gute Frage :) Ich denke wir sollten uns um die Dorfbewohner stellen, und ein Schutzkreis gegen Böses, der dann hoffentlich alle umfasst, wäre ganz fein, würde ich meinen. Ich würde dann weiterhin die Nachhut übernehmen und auf unsere...ähm, "weichen Ziele" aufpassen ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 11.03.2007, 23:44:20
Hört sich schon mal gut an.  :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 12.03.2007, 11:48:57
Ich bin auch ganz klar für einen Schutzkreis - Ein Bull's Strength bringt bei mir nicht so viel wegen meiner Gauntlets of Ogre Stench ;)

Von den Bewohnern sehen wir noch nichts, richtig?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 12.03.2007, 14:18:38
Nein, bisher bleiben die Bewohner noch verborgen. Jedoch hat Yaris auch von hier einige böse Auren wahrgenommen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 12.03.2007, 21:57:44
Öhm, nur eine Frage am Rande - warum sind wir alle bis auf Baltazar "verletzt"? Hat Luthor uns nicht ausreichend geheilt gehabt oder habe ich mich nur verrechnet? :o
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 12.03.2007, 22:49:02
Ich dachte dir würde noch 1 Trefferpunkt fehlen. Du hattest glaub 12 und geheilt wurden 18, Sprich (30/31).
Oder hab ich mich da geirrt?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 12.03.2007, 22:57:25
Hm ich möchte natürlich wegen des einen Trefferpunktes keinen Aufstand anzetteln *g* aber ich meine vor der Heilung 13 gehabt und in meinem Statusbeitrag geführt zu haben, weshalb ich danach zu meiner Freude auf genau 31 kam.

Edit: habe gerade eben nachgerechnet - zweimal habe ich Schaden von Kadaverfressern kassiert (3 und 3) und zweimal von Zombies (7 und 5), was insgesamt 18 ergibt - die Luthor ja weggeheilt hat :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 13.03.2007, 09:56:58
Dann hatte ich wohl den Fehler in meinen Aufzeichnungen. Tut mir leid, ich habs gleich geändert...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 13.03.2007, 11:32:37
Andere Frage: was sind die 4 mit einem großen S markierten Felder auf der Karte? Gelias Schnute?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 13.03.2007, 16:00:04
Das sind die Überlebenden, die ich analog zu den restlichen Kürzeln auch englisch bezeichnet habe.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 13.03.2007, 19:46:40
@Yaris: Bereitest du weiterhin Angriff auf den nächsten Feind, den du siehst, oder machst du was anderes?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Yaris am 13.03.2007, 21:05:51
Nach einem Blick auf die Karte wollte ich schon ankündigen, dass ich einen 5-Fuss-Schritt mache und auf das grosse S schiesse :P
Von mir aus sind keine Zombies gut sichtbar, also könnte ich entweder den Angriff weiter vorbereiten, oder singen. Was würdet ihr vorziehen?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darmaciel am 13.03.2007, 21:09:41
Baltazar: Ein kleines Ständchen fänd ich nett.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 13.03.2007, 21:26:13
Oh ja, ein Lied, ein Lied!  :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 14.03.2007, 19:06:09
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Nichts hebt die Stimmung wie fröhliches Lied unter der Dusche, oder so ähnlich. ;)

- Bertram
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Yaris am 14.03.2007, 19:54:01
Hmm. Na gut, ihr habt es so gewollt. Ich ziehe mich zurück um meine schrecklich schlechte Poesie zu entfesseln.
Oh, welch Grauen habt ihr über diese Stadt gebracht!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 14.03.2007, 22:03:13
Zitat von: "Yaris"
Hmm. Na gut, ihr habt es so gewollt. Ich ziehe mich zurück um meine schrecklich schlechte Poesie zu entfesseln.
Oh, welch Grauen habt ihr über diese Stadt gebracht!

Und wieso postest du das nicht gleich in den Kampfthread? Damit wir alle wissen was für Boni wir dadurch bekommen. Und damit es weitergehen kann.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 16.03.2007, 17:30:08
Ich würde gerne einen poststil aus anderen Foren übernehmen, der es vereinfach die Kämpfe zusammenzufassen.
Wenn ihr also im Kampf redet, oder Situationsbeschreibungen macht, setzt diese bitte in ... Ich werde diese dann immer am Ende jeder Runde in den Rollenspielbereich übertragen.
Es sei denn, ihr hättet etwas dagegen...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 16.03.2007, 17:36:27
Also ich finde die Idee gut  :wink:  und wenn es dir die Sache vereinfacht werde ich das gerne tun  :grin:
Hast du nicht gestern deine letzte Klausur geschrieben? Wie liefs?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 16.03.2007, 17:39:48
Seeeeeehhhhhr gut  :D  Und eben noch die blöde Semesterarbeit abgegeben....
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 16.03.2007, 19:01:38
Glückwunsch :) Übrigens, das mit dem "code" in den Aktionsposts finde ich, ist eine gute Idee.

Das mit den Vargoulles kann jetzt aber eklig werden :( Wieviele sind es denn?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 16.03.2007, 19:23:00
2 sind es. Ich poste ne Karte, sobald alle ihre RW gemacht und ich weitergepostet habe...

Ich hatte übrigens nicht daran gedacht, dass es ja Abend-Nacht ist. Das hat, wegen dem Nebel, regeltechnisch zwar nur insoweit Konsequenzen, als das ihr sofern ihr wollt ne Fackel in die Hand drückt. Ihr verliert natürlich keine Aktionen dadurch.
Trotzdem tut mir leid...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 16.03.2007, 22:29:11
Ich hab meine nächste Aktion im Zeitsprung abgelegt, nur das ihr es wisst.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 17.03.2007, 01:19:28
Wie wäre es wenn die Geretteten ein paar Fackeln tragen würden? :wink:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 17.03.2007, 16:44:50
http://paizo.com/image/avatar/vargouille.gif

http://www.carmonaart.com/Images/160.JPG
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 18.03.2007, 13:46:02
Hm. Ich habe bisher bei 26 zählenden Angriffen einen Schnitt von 7,6. Irgendwas ist doch mit dem Bot nicht OK :(

Aber ich kämpfe weiter!  :ork:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 18.03.2007, 16:27:41
Das mit dem Bot hab ich mir letzt auch gedacht, aber ich hatte zu wenig Ergebnisse als Grundlage...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 18.03.2007, 16:35:36
Sowas hab ich mir auch schon gedacht. Allerdings sind 26 Ergebnisse aber auch nicht representativ. Das schlimmste ist, bevor ich meine Posts abschicke mach ich meist die Vorschau, und da hab ich meistens wunderbare Ergebnisse  :o
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Yaris am 18.03.2007, 17:56:56
Meine Spieler reklamieren auch über den zu schlechten Bot und benutzen einen auswärtigen. Wir spielen ja schon länger und sie würfeln echt kaum jemals über 10.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 18.03.2007, 21:02:11
Untertreib bloß bitte nicht :P Die Einsen können wir bald exportieren^^
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 19.03.2007, 01:27:56
Yaris, du bist dran, da Ivory sich ja nicht bewegen kann.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Yaris am 19.03.2007, 17:18:02
Stimmt, habe das übersehen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darmaciel am 19.03.2007, 18:45:08
Baltazar: @Yaris: Du kannst übrgens singen und angreifen!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 20.03.2007, 00:39:50
Ich bin wieder zurück und Kampfbereit!
Naja bin ja erschüttert. Also doch nicht ganz Kampfbereit  :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 20.03.2007, 11:40:48
Zitat von: "Arvenius"
...Naja bin ja erschüttert. Also doch nicht ganz Kampfbereit  :D

Stimmt nicht, Luthor hat dir mit seinem Zauber die Angst genommen.  :grin:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 20.03.2007, 21:07:45
*gespanntaufdenrabenwartenddamitesendlichweitergehenkann*
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 21.03.2007, 00:26:01
*derrabehattesichleiderdenmagenverdorben*
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 21.03.2007, 00:34:26
Wow, also nach dem Wurf glaub ich auch, dass was mit dem Würfelbot nicht stimmt  :o
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 21.03.2007, 00:37:12
Bitte wieder einen Rettungswurf Zähigkeit von Bertram.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 21.03.2007, 12:44:15
Welche Made hast du denn angegriffen?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 21.03.2007, 19:13:13
Entschuldige. Ich greife die Made vor Yaris an, also G9.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: maxximilian am 21.03.2007, 19:33:14
Jawoll Bertram, gibs der dreckigen Made!!  :ork:

@Rabe:
In der Initiativreihenfolge steht noch, dass Ivory und Arvenius erschüttert sind. Nicht, dass da Missverständnisse entstehen. Ihr seid nicht mehr erschüttert.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 22.03.2007, 00:07:21
Ja, änder ich eben. Mir wurde auch gesagt, dass die Übersetzung falsch war. In Zukunft werde ich die Zustände auf englisch belassen, was wohl auch für diejenigen mit SRD besser sein wird.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 22.03.2007, 14:45:27
@Rabe:
Ich hätte nochmal was zu beanstanden. Bei aktiven Zaubern steht meine Magic Circle against Evil (http://www.d20srd.org/srd/spells/magicCircleAgainstEvil.htm) gar nicht dabei. Jeder in einem 10 ft. Umkreis um mich herum bekommt einen +2 deflection bonus und +2 resistance bonus auf saves, falls diese Aktionen von bösen Wesen gemacht werden.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 22.03.2007, 15:26:18
Habs nachgetragen. Bei den ganzen Rettungswürfen war es aber schon mit drinnen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 22.03.2007, 23:19:42
Was ist ein Deflection Bonus? Und was heißt SRD?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 22.03.2007, 23:36:42
@Arvenius:
Deflection bonus heißt auf Deutsch glaub ich Ablenkbonus und ist ein Bonus auf die Rüstungsklasse. SRD bedeutet System Refernce Document und sind soweit ich weiß alle Coreregeln, im Internet, frei verfügbar. Aber eben auf Englisch.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 23.03.2007, 11:07:38
Kannst du die URL mal posten?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 23.03.2007, 11:19:12
SRD (http://www.d20srd.org/index.htm)

und desweiteren:
Scheiß Würfelbot !!!!! :evil:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 23.03.2007, 11:59:45
Zitat
und desweiteren:
Scheiß Würfelbot !!!!! :evil:

Ich nehm es zurück  :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 23.03.2007, 19:39:14
Kaum beschwert man sich mal über den Würfelbot, schon hagelt es kritische Treffer  :D

Und wer zu Teufel ist dieser Darmaciel  :?:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 23.03.2007, 19:49:51
Also als Magier meine Maden mit kritischen Treffern töten ist ja wirklich mal gemein  :x
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 25.03.2007, 14:57:03
Kann eben keine neue Karte uploaden, aber es verändert sich eh nur durch die nun tote Made.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 25.03.2007, 17:45:57
Ähm, eine Frage - warum stehe ich laut Karte immer noch hinten, wo ich mich letzte Runde doch schon bewegt habe zur Made? Und dass die Überlebenden nicht mehr eingezeichnet sind, heißt auch nicht, dass sie verschwunden sind, oder? :unsure:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 27.03.2007, 19:17:05
Ich hatte die Karte neu von einer blanco-Karte aufgebaut und dabei diese Fehler gemacht. Leider kann ich irgendwie momentan keine Karte hochladen. Im Grunde ändert sich nun nichts mehr in diesem Kampf, da ich davon ausgehe, dass die Zombies bis zuletzt vertrieben sind.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 28.03.2007, 15:09:57
Baltazar, sofort auf dem Schlachtfeld melden, ich wiederhole, Baltazar sofort auf dem Schlachtfeld melden!!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 28.03.2007, 22:02:25
Tschuldigung, hab vergessen, dass die Zombies nix machen als verrotten.

Ich hab gerade mit unserem Raben telefoniert. Sein Router ist schrott und so ist sein Internetzugang stark beschrenkt. Vielleicht schafft er jedoch morgen die Verbindung wiederherzustellen, wenn nicht: bitte nicht wundern wenn er in näherer Zukunft mal nicht postet!  :tooth:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 02.04.2007, 00:28:46
So, mein Internet geht wieder und ne neue Karte gibts auch wieder.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 02.04.2007, 00:34:56
Zitat von: "Rabe"
So, mein Internet geht wieder und ne neue Karte gibts auch wieder.

Super!
Und Arvenius: Wenn du jetzt dann dran bist schlachtest du gefälligst die Zombies ab und bereitest keine Aktion vor  :wink:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 02.04.2007, 00:59:06
Aye aye Sir!  :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 02.04.2007, 23:50:08
Die Zombies sind ja schon besiegt und eigentlich wollte ich den Kampf auch schon beenden, aber nachdem ich den Zeitpunkt verpasste und ihr angefangen hattet die Zombies anzugreifen, dachte ich mir: dauert ja sicherlich nicht lang. Nun wird aber glaub falsch verstanden, was zu den Vorbereitungsaktionen führt. Tut mir leid...

P.S. Der Kampf ist beendet
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 05.04.2007, 14:38:09
Jeder bekommt 675 Erfahrungspunkte...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 08.04.2007, 11:08:04
Tut sich hier noch was?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 10.04.2007, 21:28:56
Ich sag einfach mal wir machen uns nun endlich gemeinsam  auf den Weg zum Rathaus, bzw. der Bastion der letzten Überlebenden.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 11.04.2007, 20:14:24
Muss leider nochmal weg und hab keine Zeit die Karte (http://aycu37.webshots.com/image/15076/2001482814950489777_rs.jpg) zu editieren, stell sie aber schonmal rein, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Die fertige Karte und die Initiative kommt heute Abend dann noch...

@Balti: Raus aus meiner Pforte :D[/url]
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 12.04.2007, 01:07:44
Wählt bitte einen der 8 Plätze in den Reihen 18 und 19...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 12.04.2007, 01:52:33
Ich steh auf I18
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 12.04.2007, 10:52:28
Hmm, du kannst den zweiten 1,5m Schritt nicht mehr machen, weil du keine Aktion mehr frei hast. Willst du dann lieber nur einen normalen Angriff machen?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 12.04.2007, 21:19:58
Hab ich nur zwei Zombies zerstört weil die soviele Hit Dice haben oder weil ich nur zu den beiden Line of Effect habe? Dann müsste ich eigentlich mindestens noch den Zombie auf H11 und eigentlich auch den auf K10 erreicht haben.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 12.04.2007, 21:59:05
Ich bin dann wohl auf G18 :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 12.04.2007, 22:07:22
Hallo Bertram! Ich dachte schon wir hätten dich auf dem Weg verloren  :wink:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Gabriel am 12.04.2007, 22:24:22
Das tut mir echt leid, dass ich derzeit immer nur zu Kämpfen aus dem Loch gekrochen komme. Ich hoffe wirklich, das ändert sich nochmal :(
Irgendwie habe ich zwar immer im Prinzip Zeit, aber dann kommt doch immer wieder etwas dazwischen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 12.04.2007, 23:39:08
Ich möchte dann auf J19 starten, schön in der Ecke :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 13.04.2007, 14:21:33
Die haben 6 HD, ansonsten hättest du so ziemlich alle vertreiben können...

P.S. Schön was von dir zu hören Bertram :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 13.04.2007, 14:23:17
Ah ok, so genau hättest du aber gar nicht antworten müssen, wegen der Spannung  :wink:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 13.04.2007, 14:40:37
Die Zombies sind wohl Euer kleinstes Problem in kommenden Kämpfen. Meine Trümpfe behalte ich eh in der Hinterhand...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 13.04.2007, 15:01:28
Zitat von: "Rabe"
Die Zombies sind wohl Euer kleinstes Problem in kommenden Kämpfen. Meine Trümpfe behalte ich eh in der Hinterhand...

Ja, blabla, bring it on, then! :twisted:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 13.04.2007, 19:10:27
Also ich bin mir nicht sicher, aber ich denke Yaris wird sobald nicht posten. Was sagt ihr dazu, dass das der Rabe übernimmt? Er Lied wäre nie verkehrt.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 13.04.2007, 21:15:26
Zitat von: "Baltazar"
Also ich bin mir nicht sicher, aber ich denke Yaris wird sobald nicht posten. Was sagt ihr dazu, dass das der Rabe übernimmt? Er Lied wäre nie verkehrt.

Dafür
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 14.04.2007, 19:01:30
Dafür.

Ach ja, ich mach einen Vollen Angriff und beweg mich nciht mehr weg.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darmaciel am 15.04.2007, 20:14:59
Wenn Bertram heute nicht mehr postet, würde ich dafür plädieren ähnlich wie mit Yaris' Aktion zu verfahren, um nicht alles wieder ins Stocken zu bringen.

                                                                                                                    - Baltazar
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Yaris am 15.04.2007, 20:20:16
Tut mir leid, ich hatte einige Tage relativ unerwartet keinen Internetzugang. Jetzt bin ich aber wieder hier und einsatzbereit.
Edit: Oder nächste Runde, Yaris hat diese wohl schon gehandelt.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 16.04.2007, 21:14:45
Mal ne Umfrage: Hättet ihr gerne, dass ich in der Rundeneröffnung, bei der Initiative, die Zombies einzeln aufführe und ihren Verwundungsgrad in etwa angebe?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darmaciel am 16.04.2007, 21:59:16
Also ich bin nicht unbedingt dafür jeden Zombie einzeln zu vermerken, ist jedoch einer verletzt könntest du ihn zusätzlich aufführen. Z. B. Zombies, Zombie (H1) leicht verletzt.  :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 17.04.2007, 22:37:41
Ich sehe das wie Baltazar.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 17.04.2007, 22:55:22
Ist Lied des Mutes und Schutzkreis gegen Böses in bezug auf RW kumultativ?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 17.04.2007, 23:15:16
Ja, sind kumulativ. Lied gibt morale bonus und der Kreis resistance bonus.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 17.04.2007, 23:17:35
Ich bin bis Freitag nicht da, also werde ich frühestens am Samstag posten können.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 17.04.2007, 23:59:40
Luthor steht auf H14, die neue Karte werde ich dann morgen nach meinen Aktionen online stellen...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 18.04.2007, 00:04:29
Wohoooo! Attention, zombies on a killing spree!   :twisted:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 18.04.2007, 19:03:40
Zitat von: "Rabe"
Mal ne Umfrage: Hättet ihr gerne, dass ich in der Rundeneröffnung, bei der Initiative, die Zombies einzeln aufführe und ihren Verwundungsgrad in etwa angebe?

Ich wäre dafür, dass Du sie nach Gruppen aufteilst. Also

Charakter A
Charakter B
Totengräber
Charakter C
Zombies (Vertrieben: A01, A02, B01. Verwundet: C03).
ChrakterD

Einfach, damit wir ungefähr wissen, was uns erwartet.

Hat mein Schlag eigentlich getroffen?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 18.04.2007, 20:51:34
Ja, der Schlag hat getroffen. Die Art der auflistung finde ich gut, werde ich mal so machen...

P.S. Ivory und Bertram haben einen Gelegenheitsangriff auf die Zombies gut
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Aoskar am 20.04.2007, 21:36:51
Wo ist denn Yaris auf der Karte?
-Yaris
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 20.04.2007, 22:13:50
Ich bin auch nicht drauf und Arvenius steht noch da wo er vorher war.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darmaciel am 20.04.2007, 22:30:08
Für meine Aktion bräuchte ich auch ne aktuelle Karte, und ein Update des Status jeder Kreatur auf dieser.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 20.04.2007, 23:51:37
Oh, hatte aus versehen den alten Link eingefügt. Ändere das gleich mal
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ank Neb Wajit am 20.04.2007, 23:57:11
Öhm, in Runde 2 habe ich mich ja bewegt, laut Karte gurke ich aber immer noch so weit oben herum :roll: ;)

Grüßli, Ivory
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 21.04.2007, 00:06:06
Hmm...
Ich schau gleich nochmal nach  :o
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 21.04.2007, 00:11:20
Ich hatte irgendwann die falsche Karte hochgeladen und dadurch kamen dann die Fehler. Jetzt müsste aber wieder alles stimmen...

@Yaris: ich hab dich jetzt mal an eine der Startpositionen gesetzt. Du hattest damals nicht geschrieben, wo du stehen willst und ich hatte die leider vergessen einzutragen. Sry
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 21.04.2007, 01:06:49
der Magus steht auf G16, kann mal wieder keine Karte hochladen eben...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 21.04.2007, 22:39:44
Lass dich nicht von Ivorys vorzeitigem Post beirren, Yaris. Du bist als nächster an der Reihe.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 21.04.2007, 23:23:06
@Rabe:
Könntest du bitte die Trefferpunkte im Statusthread aktualisieren, sofern du weißt wer wieviel Schaden kassiert hat. Das würde mir, als Heiler, ein wenig helfen.
Ansonsten bitte ich die anderen die TP aktuell zu halten, in eurem Interesse.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 21.04.2007, 23:25:59
Die sind aktuell! Der arme Rabe macht zu wenig Aua

P.S. Bertram ist dran und die neue Karte folgt gleich...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 22.04.2007, 01:08:08
:oops: Uups sorry fürs voreilige Posten, ich bin ein wenig durcheinandergekommen mit der Inireihenfolge...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 22.04.2007, 02:17:04
Macht ja nichts  :wink:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 22.04.2007, 16:30:17
Also entschuldige mal bitte Yaris, du postet so gut wie NIE und wenn, dann bist du gar nicht an der Reihe! Was soll das denn? Du spielst ja nicht nur in dieser Runde mit und kriegst es komischerweise nur hier nicht hin zu posten. Nicht böse gemeint, aber bischen muss ich mich schon wundern.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Yaris am 22.04.2007, 17:07:44
Ein bisschen weiter oben hat Luthor geschrieben, ich sei dran, da habe ich nicht weiter nachgesehen. Was stimmt den jetzt?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 22.04.2007, 17:56:54
Zitat von: Rabe
Die sind aktuell! Der arme Rabe macht zu wenig Aua

P.S. Bertram ist dran und die neue Karte folgt gleich...[/quote
Steht sogar noch auf dieser Seite. Ich muss Baltazar aber zustimmen, wir würden uns alle freuen, wenn du verstärkt posten würdest.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 23.04.2007, 00:11:49
Kann den beiden leider nicht widersprechen. Hoffe, dass sich das legt...

P.S. Den post habe ich in den Zeitsprung kopiert, für den Notfall.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 24.04.2007, 00:11:53
Bin morgen auf dem Geburtstag von meinem Onkel und werde daher wahrscheinlich nicht zum posten kommen. Am Mittwoch gehts dann von meiner Seite aus weiter...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 25.04.2007, 20:25:13
Kein Schlechter Schuß, Yaris! Der dürfte gesessen haben.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 26.04.2007, 21:50:14
Tut mir leid, bin gestern erst sau spät nachhause gekommen und war schlicht zu müde.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 26.04.2007, 22:03:52
@Rabe: Ich habe jetzt mal ein paar Schablonen gebastelt und auch mit deiner Karte ausprobiert. Wenn du Photoshop hast dürfte es eigentlich kein Problem sein, als bei mir hat es funktioniert. Ich musste dann nur die Schablone skalieren. Wenn du willst kann ich sie dir schicken.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 26.04.2007, 22:10:13
Gerne, skalieren kann ich sie mir ja dann selber...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 26.04.2007, 22:30:31
Übrigens, Ivorys nächste Aktion liegt im Zeitsprung.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 27.04.2007, 00:59:30
In der Tat. :) Danke, Luthor ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 27.04.2007, 19:27:45
Hatte ich übersehen...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 27.04.2007, 19:45:17
Ich hab mal ne neue Runde geöffnet, allerdings können wir es auch dabei belassen und mit Rollenspiel weiter machen, da ich davon ausgehe, dass ihr die vertriebenen Zombies gut schafft.
Was meint ihr?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 27.04.2007, 22:10:32
Zitat von: "Rabe"
Ich hab mal ne neue Runde geöffnet, allerdings können wir es auch dabei belassen und mit Rollenspiel weiter machen, da ich davon ausgehe, dass ihr die vertriebenen Zombies gut schafft.
Was meint ihr?

Klar, warum nicht.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darmaciel am 28.04.2007, 11:03:09
Also Ich hätte noch genug Feuerkraft um mit den paat Madenköpfen fertig zu werden!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 28.04.2007, 12:14:06
Zitat von: "Darmaciel"
Also Ich hätte noch genug Feuerkraft um mit den paat Madenköpfen fertig zu werden!

Klar, aber ich denke, wir alle wollen vorankommen und so wage ich es einfach mal für alle zu sprechen, und zu sagen: "Machen wir weiter mit dem Rollenspiel!"
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 28.04.2007, 14:58:08
Ich hab da noch ne andere Frage an Euch: Wollen wir das so mit dem (code) belassen?
Ich wollte das eben kopieren und das Ergebnis ist ein 1-Seiten-post, den wohl kaum wer lesen würde...
Schreib jetzt mal selbst ne kurze Zusammenfassung, die ich bei Bedarf nachträglich durch die codes ersetzten würde.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 28.04.2007, 15:32:49
Zitat von: "Luthor Huss"
Klar, aber ich denke, wir alle wollen vorankommen und so wage ich es einfach mal für alle zu sprechen, und zu sagen: "Machen wir weiter mit dem Rollenspiel!"

Dem sekundiere ich. (Das sekundiere ich? Egal, ich stimme jedenfalls zu ;) )
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 28.04.2007, 15:40:40
:wtf:  Fremdwortalarm!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 01.05.2007, 21:12:51
Was ist denn mit euch, Bertram und Yaris? Wenn ihr momentan viel zu tun habt, dann schreibt das doch bitte mal hier. Auf Dauer ist es nämlich blöd nur mit einer halben Gruppe zu spielen.
Ich weiß, dass ich auch mal ziemlich lange nicht gepostet habe und bin wirklich der letzte, der einem sowas verübelt. Dennoch wüsste ich gerne, woran ich bin...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 01.05.2007, 22:23:09
Das würde ich auch ganz gerne mal wissen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darmaciel am 01.05.2007, 23:08:53
Baltazar will das auch wissen!  :grin:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 02.05.2007, 11:11:21
Zitat von: "Rabe"
Was ist denn mit euch, Bertram und Yaris? Wenn ihr momentan viel zu tun habt, dann schreibt das doch bitte mal hier. Auf Dauer ist es nämlich blöd nur mit einer halben Gruppe zu spielen.
Ich weiß, dass ich auch mal ziemlich lange nicht gepostet habe und bin wirklich der letzte, der einem sowas verübelt. Dennoch wüsste ich gerne, woran ich bin...

Ich bin noch dabei.

Aber gerade bei dem letzten Kampf war es zweimal, dass ich einen Morgen online war, da war ich noch nicht dran - und die Situation war auch nicht so klar, dass ich meine Aktion schon hätte posten können, und am nächsten Morgan hattest Du schon (richtig) für mich gezogen.

Jetzt neulich gab es gerade nichts, was ich ingame hätte schreiben können... und gestern...

Ach, Unsinn. Keine Entschudigungen. Es tut mir leid.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 02.05.2007, 11:22:31
Zitat von: "Bertram"
Ich bin noch dabei.

Sehr schön!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 02.05.2007, 15:50:10
Danke für die Antwort und schön, dass du noch dabei bist  :grin:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 02.05.2007, 23:17:40
Hab etwas den Faden verloren, was ihr nun erfahren könntet, oder eben nicht.
Leider hatte ich keine Zeit heute nochmal das Abenteuer zu studieren und kann leider erst morgen posten.
Der Aufschub tut mir leid, bis morgen...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 03.05.2007, 19:33:06
Bevor ich es vergesse: Ich fahre am Samstag für eine Woche nach Frankreich und werde zu 99,9% dort nicht posten können. Nur damit ihr alle bescheid wisst.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 03.05.2007, 20:07:57
So, ich hoffe mal ich bin auf alles eingegangen, falls ich was übersehen habe, schreit einfach laut  :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 03.05.2007, 20:38:26
Habe den Post nochmals editiert! 20:38 uhr
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 08.05.2007, 00:13:16
Jetzt könnte man einen Barden-Pala ganz gut gebrauchen *HINT*
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 08.05.2007, 15:45:31
Haben wir eigentlich schon XP für den letzten Kampf bekommen?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 08.05.2007, 22:56:59
Ne, die hatte ich vergessen. Ich geb sie, sobald Balti wieder da ist.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 12.05.2007, 01:51:02
Ismark ist ein Mann von etwa 25 Jahren würde ich mal grob schätzen. Nicht, dass es zu Missverständissen kommt. Hoffe ich hab mich nicht irgendwo verschrieben...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 14.05.2007, 00:30:33
Ups sorry, irgendwas hat mich wohl zur Annahme verleitet, Ismark wäre alt :unsure: Aber ich hab's nun im betreffenden Post korrigiert ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darmaciel am 18.05.2007, 23:24:03
JAYSON was ist denn schon wieder?!?!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 18.05.2007, 23:42:53
Zitat von: "Darmaciel"
JAYSON was ist denn schon wieder?!?!

Echt gute Frage!!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 20.05.2007, 00:43:34
Hab viel zu tun, da ich quasi für nächste Woche vorarbeiten muss, damit ich nach München kann.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 20.05.2007, 01:07:39
Dann sag das doch einfach und poste nicht 4 Tage einfach nicht.  :)

Wann kommst du denn?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 22.05.2007, 08:37:15
Bin gestern erst ziemlich spät angekommen, wegen nem Stau.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 22.05.2007, 17:45:04
Also irgendwie weiß ich nichts von einem Brief.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 22.05.2007, 23:58:57
Och, echt nicht? :grin:

Ich glaube, Baltazar meint diesen hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2131.msg173804.html#msg173804) ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 23.05.2007, 07:45:54
Ach der Brief, ja klar. Zu meiner Verteidigung, es ist ja schon so lange her  :oops:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 23.05.2007, 11:39:02
Schöne Zusammenfassung :grin:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 25.05.2007, 02:02:54
Ich bin bis Sonntag Online nicht verfügbar ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 25.05.2007, 12:03:41
Es gibt leider weder ein nur annähernd leeres Zimmer, noch die Möglichkeit sich dort einzusperren. Ein Platz auf dem Boden, nahe der Feuerstelle, ist wohl das höchste, was man erwarten könnte.
Hab mir daher erlaubt, den post etwas abzuändern, da du ja erstmal nichts daran ändern könntest.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darmaciel am 27.05.2007, 17:10:03
Eigentlich wollte ich euch nur bitten zu posten!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 27.05.2007, 17:11:01
Und selbst den 1000. machen!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 27.05.2007, 17:11:16
:D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 27.05.2007, 18:24:08
Cabron!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 28.05.2007, 17:05:37
Ich kann der toten Ashlyn drei Fragen stellen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 28.05.2007, 17:20:09
Die ich im IC thread gepostet hab, sind Baltis Fragen, schon klar oder?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 29.05.2007, 09:58:51
Also momentan bin ich mehr als unzufrieden wie es hier läuft. Wenn Baltazar, Ivory oder ich nicht posten geht gar nichts vorwärts. Wir könnten genausogut zu dritt spielen, würde, bis auf die Kämpfe, keinen Unterschied machen.
Wenn der Rest keine Lust hat soll er es doch sagen, dann können wir andere Spieler suchen. Oder ihr tut auch mal was dazu, dass es voran geht.

Ich bin dafür, dass alle Spieler, die bis, sagen wir mal Freitag oder so, nicht hierauf antworten, aus dem Abenteuer geschrieben werden.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 29.05.2007, 18:09:46
Bin Sonntag erst wieder gekommen und hatte gestern keine Lust meinen PC an zu schalten.
Ich kann wohl auch mit ruhigem Gewissen behaupten, dass es nicht zu meinem Charakter passen würde sich irgendwie sozial zu beteiligen. Daher sehe ich mich auch nicht verpflichtet bei solchen Aktionen zu posten. Wenn das irgend jemanden stört, dann darf er mir das ruhig sagen.  :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 29.05.2007, 18:13:08
Mich stört es.  :tooth:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 29.05.2007, 23:04:45
Und was mach ma dagegen?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 29.05.2007, 23:05:18
Das Problem ist, dass man in einem Forum nur schwer zwischen einer Stelle, in der der Charakter nichts machen würde, und Desinteresse unterscheiden kann, da man nunmal nur die Häufigkeit und den Gehalt von posts bewerten kann.

Die Kritik von Huss kann ich übrigens gut nachvollziehen.

P.S. bin noch am packen und ziemlich müde, werde daher erst morgen mittag posten
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 31.05.2007, 17:26:37
Zitat von: "Rabe"
..., werde daher erst morgen mittag posten!


 :?:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 31.05.2007, 18:23:02
Also welche Fragen soll ich denn dann stellen?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Bertram am 31.05.2007, 18:47:26
Zitat von: "Baltazar"
Mich stört es.

In dem Fall möchte ich mich glaube ich final entschuldigen. Ich weiß, dass mein Verhalten bzw. der Mangel an Aufwand  wirklich nervt - und dass ewige Versprechungen, aktiver zu werden, die dann nicht eingehalten werden, erst recht nerven.

Ich denke, dass man Bertram relativ gut an dieser Stelle aus dem Spiel entfernen kann (er bleibt einfach zum Schutz des einfachen Volkes zurück) und wünsche Euch noch viel Spaß. Vielen Dank an Rabe und Euch anderen für die schöne Anfangszeit.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darmaciel am 31.05.2007, 18:49:46
Sehr schade... -Baltazar
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 31.05.2007, 19:02:20
Ja wirklich sehr, sehr schade.  :(
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 31.05.2007, 19:39:14
Vielen Dank. Jetzt wird mir echt weh ums Herz :(

Leider sehe ich nicht, dass ich in der nächsten Zeit irgendwie zuverlässiger werde, und daher ist es wirklich fairer, endlich einen sauberen Schnitt zu setzen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 31.05.2007, 20:31:47
Ich finde es auch wirklich schade. Falls du in Zukunft mehr Zeit und noch immer Lust haben solltest, scheu dich nicht mich anzuschreiben.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 31.05.2007, 21:22:23
Das ist echt schade, denn solange du noch konntest, hat es viel Spaß gemacht mit dir zu spielen. Hoffentlich findest du irgendwann wieder Zeit :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 01.06.2007, 01:49:10
Ich verstehe Baltazars vorletzten Post nicht. Warum schreibt er die Antworten und auf welche Fragen?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 01.06.2007, 11:16:36
Ich glaube er hat zu viel Wein getrunken!  :wink:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darmaciel am 02.06.2007, 10:16:19
Ich hoffe ihr wisst, dass Baltazars Worte und Taten nicht die meinen sind. Alles was geschehen ist, passierte in Absprache mit dem Raben. :roll:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 02.06.2007, 10:51:01
Ich bin mir nicht so recht sicher gewesen, ob der Zauber auf ehemaligen Untoten wirkt. Zumindest ist mein deutsche Übersetzung nicht wirklich eindeutig.
Da Balti eh das Taschenbuch gefunden hatte, dann der kleine Scherz  :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 02.06.2007, 11:13:13
Immer noch Tagebuch, Rabe. Wir sind hier nicht bei Mickey Mouse!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 02.06.2007, 15:43:11
Zitat von: "Rabe"
Ich bin mir nicht so recht sicher gewesen, ob der Zauber auf ehemaligen Untoten wirkt. Zumindest ist mein deutsche Übersetzung nicht wirklich eindeutig.

Stimmt schon, Untote werden von dem Zauber nicht betroffen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 02.06.2007, 16:16:21
Leider hat mich der Rabe zu spät auf die Tatsache, dass der Zauber nicht funktioniert, aufmerksam gemacht. Klar hätte ich was gesagt, wenn ich es früher gewusst hätte!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 02.06.2007, 18:48:06
Was ein fieser Scherz :twisted:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 02.06.2007, 19:08:51
Wie machen wir das mit dem identfizieren von magischen Gegenständen? Im Magic Item Compendium stehen noch ein paar Alternativen zu dem Zauber Identizieren drin.
Die beste davon ist über Spellcraft: Ein Charakter der Detect Magic benutzt kann einen Spellcraft check machen um die Schule des Gegenstands herauszufinden. Übertrifft er den check um 10, dann hat er den Gegenstand, quasi durch Zufall, identifiziert. Er kennt die Funktion, Auslösemechanismen und verbleibende Ladungen.
Außerdem kann man mit einem Spellcraft check DC 25 Tränke identifizieren. Das dauert eine Minute und man kann es nicht noch einmal versuchen, sollte es fehlschlagen.
Was haltet ihr davon?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 02.06.2007, 19:11:20
Ich habe das Buch ja leider nicht, aber mich würde es schon interessieren, was da so steht. Ich finde es schon etwas übertrieben 100Gold für ein +1Schwert auszugeben und Perlen sind eh Mangelware. Von daher bin ich für alles offen...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 02.06.2007, 19:19:32
Also ich fände Lights methode gut.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 02.06.2007, 19:22:26
Also die Trankidentifizierung der Zauberkunde gehört meines Wissens nach sowieso zum Grundregelwerk, oder irre ich mich da? :unsure:

Ansonsten würde ich zum "Identifizieren ohne 'Identifizieren'" sagen, es sei bedingt toll, da es erstens den ursprünglichen Zauber in den Schatten stellt und zweitens bereits vorhandene Alternativen, wie das Talent "Appraise magic value" - aber von uns besitzt es ja eigentlich niemand...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 02.06.2007, 19:24:35
Da hat Ivory natürlich Recht! (Die kleine hat Recht!)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 02.06.2007, 19:25:53
:P
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 02.06.2007, 19:26:06
Recht hat sie schon, aber es ist ja nicht so, dass man den Wurf immer schafft.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 02.06.2007, 19:27:17
Stimmt natürlich auch wieder. Allerdings sind es recht schwere Würfe, um einen Gegenstand zu indentifizieren und ohne take 20 wohl eine Sache des Zufalls.
Wenn ihr also nichts dagegen habt, lasse diese Regelvariante zu.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 02.06.2007, 19:27:34
Außerdem nervt das mit den Perlen schon. Ich glaube nicht, dass man z.B. hier in Barovia eine Perle herbekommt.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 02.06.2007, 19:34:03
Ja, das stimmt alles, aber die Kle... äh Ivory hat schon gute Argumente: Identifizieren ausser Kraft setzen? Das Talent?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 03.06.2007, 17:44:03
Perlen könnte man schon kaufen, allerdings ist deren Beschaffung etwas schwieriger, als normal.  

P.S. Ihr habt von Ashlyns recht simplen Gegenständen nicht einen indentifiziert. So einfach wird es mit Huss's Regel auch nicht...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 03.06.2007, 19:58:09
Ach ja, ich habe Euch inzwischen die Erfahrungspunkte ausgerechnet und gleich eingetragen, nebst einem Bonus für den Verlust von Yaris und Bertram.

P.S. Post im RP editiert.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 03.06.2007, 21:13:27
Auf der Karte fehlen die Koordinaten.

edit:
Sehr geiles Bild, das im RP.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 04.06.2007, 01:30:08
Ihr ward ja ganz schön fleißg, ich war das Wochende ein paar Bilder machen und komme daher erst jetzt zum posten. Ich muss nämlich noch was tun für mein Studium  :wink:

Nein kleiner Scherz, ich wollte nur um Nachsicht bitten wenn ich nicht so regelmäßig posten kann, da ich langsam echt in Termindruck komme und leider während der Uni nicht so ohne weiteres an PCs ran kann und wenn ich Abends Heim komme, habe ich nicht immer die muße noch zu posten, da es doch meistens recht spät ist, wie man an der Zeit meiner post sieht...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 04.06.2007, 17:18:38
Ich habe mich aber weiter nach Westen bewegt, Rabe. Oder?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 04.06.2007, 22:25:49
Ich muss mal sagen mir gefällt das Abenteuer bis jetzt ziemlich gut. Wir sind zwar noch nicht weit aber das was wir bis jetzt gespielt haben, überzeugt mich. Ich bin gerade so richtig "drin".
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darmaciel am 04.06.2007, 22:41:35
Zitat von: "Luthor Huss"
Ich muss mal sagen mir gefällt das Abenteuer bis jetzt ziemlich gut. Wir sind zwar noch nicht weit aber das was wir bis jetzt gespielt haben, überzeugt mich. Ich bin gerade so richtig "drin".


Da stimmt Baltazar Huss ausnahmsweise mal zu! Kommt richtig Stimmung auf. Jedoch bin ich noch nicht vollkommen von dem Abenteuerdesign überzeugt. Der Rabe macht seine Sache einfach gut.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 04.06.2007, 22:44:50
Zitat von: "Darmaciel"
Da stimmt Baltazar Huss ausnahmsweise mal zu! Kommt richtig Stimmung auf. Jedoch bin ich noch nicht vollkommen von dem Abenteuerdesign überzeugt.

Naja, über das Abenteuerdesign kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht so viel sagen. Wir kratzen ja erst an der Oberfläche. Für mich war es bis jetzt eine gute Mischung aus Rollenspiel und Kampf. Gut, die RP-Encounter waren nicht die ausgefallensten, aber vielleicht kommen die ja noch. Bin gespannt auf Mutter Eva, oder wie ich sie lieber nenne: Madame Eva.
Zitat
Der Rabe macht seine Sache einfach gut.

Hier muss Huss dem alten Zausel mal zustimmen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darmaciel am 04.06.2007, 22:45:56
Jup, so ist es.

Wie heissen die Düsternissen denn auf englisch?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 04.06.2007, 22:47:02
Zitat von: "Darmaciel"
Jup, so ist es.

Wie heissen die Düsternissen denn auf englisch?

Du willst doch wohl nicht metagaming betreiben?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 04.06.2007, 23:16:01
Freut mich, wenns euch gefällt. Wegen den Düsterissen wollte ich eh mal fragen. Die heißen murks und habe keine Ahnung, wie ich die übersetzen könnte, oder ob es die schon gibt.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 04.06.2007, 23:24:35
Gute Frage. Düsterheiten find ich gar nicht schlecht. Klingt aber dennoch etwas holprig aber was besseres fällt mir momentan auch nichts ein.
Die WotC Seite sagt, das die aus dem Libris Mortis sind, deshalb gibt es noch keine offizielle Übersetzung.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 04.06.2007, 23:32:25
Jaaahaaaa! Verneigt euch vor der strahlenden Macht Pelors. Beitrittsgesuche nimmt mein Gehilfe Baltazar gerne an.  :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 10.06.2007, 23:22:26
Ritter Urik könnte als Hilfreicher Kontakt für die Lichtbringer dienen. Nach den Regeln könntet ihr ihn also für einen Kampf mitnehmen.

@Ivory: Das Regeltechnische zu den Lichtbringern hatte ich schon übersetzt, oder?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 10.06.2007, 23:50:21
Ich bin die ganze nächste Woche in Lengries auf ner Hütte. Daher kann ich nicht posten.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 14.06.2007, 08:15:28
Was ist denn hier schon wieder los? Warum geht es denn mal wieder nicht weiter?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 14.06.2007, 13:37:21
Zitat von: "Baltazar"
Was ist denn hier schon wieder los? Warum geht es denn mal wieder nicht weiter?
Gute Frage! Ich will jetzt die Geschichte des Ritters hören :rant:  Sofort!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 15.06.2007, 00:07:48
Ich bin leider krank und liege mit Fieber im Bett. Werde wohl morgen wieder posten...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 15.06.2007, 08:50:54
Na dann wünsch ich mal gute Besserung. Werd schnell wieder fit!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 15.06.2007, 19:04:15
Gute Besserung wünsche ich auch :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 16.06.2007, 00:42:15
Danke  :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 16.06.2007, 09:16:53
Natürlich hoffe ich auch, dass es dir besser geht. Habs paar mal versucht bei dir anzurufen, ging aber keiner ran.

Aber sag mal was Baltazar alles so weiss über die Vergangenheit Barovias!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 17.06.2007, 02:19:51
Du weisst nicht wirklich mehr, als du schon erzählt bekommen hast. Hatte mir länger Gedanken darüber gemacht und der interessante Teil der Geschichte Barovias, der zugleich der einzige ist, den ich kenne, liegt ewig zurück und ist sogar den Bewohnern nur seltenst bekannt. Von daher kann ich dir leider nicht mehr verraten.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 20.06.2007, 01:13:16
Ich bin wieder krank geworden und leider noch schlimmer als zuvor. Bitte nicht wundern, wenn ich morgen nicht poste.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darmaciel am 20.06.2007, 13:09:32
Zitat von: "Rabe"
Ich bin wieder krank geworden und leider noch schlimmer als zuvor. Bitte nicht wundern, wenn ich morgen nicht poste.


Dann schlaf doch lieber nachts, anstatt da zu posten. Damit du endlich wieder richtig gesund wirst. Gute Besserung aus München jedenfalls.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 20.06.2007, 13:25:07
Hatte ich ja, nur dann kamen die auf die tolle Idee den Rasen auf den Straßenbahnschienen zu mähen und das natürlich, wenn diese nicht mehr fährt.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 20.06.2007, 13:58:01
hihi

Sehr wietzieg! Aber ich finde im Allgemeinen Rasen auf Straßenbahnschienen toll!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 20.06.2007, 18:32:43
Das ist natürlich doof :/ Na dann gute Besserung, diesmal aber richtig! ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 21.06.2007, 00:45:00
Hab gerade recht viel zu tun, daher kann es vorkommen das ich nicht so regelmäßig posten kann. Werde mich aber trotzdem bemühen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 21.06.2007, 20:42:46
@Rabe und Arvenius:
Das neue Forum (http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=180) ist nun da.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 21.06.2007, 21:37:27
Wann sind wir denn endlich da???
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 21.06.2007, 22:53:11
Naja, ich meinte natürlich den Rasen zwischen den Schienen  :)

Was das ankommen betrifft, so dürfte es in etwa in einer halben Stunde soweit sein.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 21.06.2007, 23:29:29
Meine Füße tun weh!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 21.06.2007, 23:30:42
Ich muss mal!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 23.06.2007, 15:44:34
Ist die Eva ein Mensch oder kann man eideutig erkennen das es sich um einen anderen Humanoiden handelt.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 26.06.2007, 00:41:52
Also die Frau sieht von der Gestalt her schon menschlich aus, nur halt übermäßig groß, richtig? ;) Naja ich warte im Übrigen noch ab, wie sie reagiert =)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 26.06.2007, 01:43:31
Genau, wie Ivory sagt.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 27.06.2007, 13:52:56
Jetzt warte ich ab wie Eva reagiert  :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 30.06.2007, 21:01:31
bin wegen Umzug und dem Geburtstag meiner Mutter etwas im Stress und werde erst wieder am Montag posten, da der nächste post ziemlich lang und anstrengend zu übersetzen wird.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 02.07.2007, 23:48:26
Ich poste jede Frage einzeln, da ich noch nicht weiß, ob ich heute fertig werde und so könnt ihr euch immerhin schonmal Gedanken darüber machen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 03.07.2007, 23:59:06
Schließlich bin ich doch noch fertig geworden.  :)
Ich bitte nochmals, der Verspätung wegen, um Verzeihung. Wie man sieht, war es ja doch etwas länger...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 05.07.2007, 08:59:18
Bis Sonntag nicht da
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 09.07.2007, 16:36:56
Ich warte auf Fragen. An dieser Stelle des Abenteuers kann ich leider nichts beschleunigen, da der weitere Weg nicht feststeht.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 09.07.2007, 19:24:22
Zitat von: "Rabe"
Ich warte auf Fragen. An dieser Stelle des Abenteuers kann ich leider nichts beschleunigen, da der weitere Weg nicht feststeht.

Mea culpa. Tut mir leid, ich hab den Rabenhorst etwas vernachlässigt in letzter Zeit. Ich gelobe Besserung.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 13.07.2007, 19:43:41
Bitte einen Entdecken-Wurf von allen, die was entdecken wollen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 14.07.2007, 11:38:27
Jetzt wisst ihr warum Luthor normalerweise ne Brille trägt. Momentan aber nicht  :tooth:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 15.07.2007, 22:26:18
Bitte von Arvenius und Luthor jeweils einen Stärke-, oder Geschicklichkeitswurf.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Mhyr am 17.07.2007, 09:31:12
Könntest du dann bitte für Arvenius posten, Rabe? Ich habe nämlich Angst, dass der Nico AUSNAHMSWEISE[/b] mal nicht gleich reinschaut und dann sein Charakter draufgehen könnte.

- Baltazar
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 17.07.2007, 14:04:47
Menno der Wolf ist schon blind und ich werfe daneben...ganz schön peinlich :oops: Ist es eigentlich zu spät, einen Aktionspunkt beizumischen, Rabe?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 17.07.2007, 14:23:13
Du kannst gerne noch einen Aktionspunkt nehmen. Ich poste das Ergebnis dann zusammen mit dem von Arvenius.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 17.07.2007, 14:34:12
Danke =) Naja angesichts dessen, dass der Wolf vielleicht seine Geschicklichkeit im Augenblick nicht draufgerechnet bekommt und ich für ihn als "unsichtbar" gelte und dadurch auch einen Bonus bekommen dürfe, sehe ich noch Hoffnung :unsure:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 17.07.2007, 14:48:08
Mist, ich hatte vergessen Blind drauf zu rechnen, du triffst schon. Aber knapp  :P

P.S. Arvenius nimmt einen Aktionspunkt um nicht zu verbluten. Karte wird erst heute Abend wieder aktualisiert, ich muss wieder in die Uni.
@ Ivory: Wie schreibe ich denn so tolle durchgestrichene Zahlen?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Hotaru am 17.07.2007, 16:06:30
Autsch die Wölfe können ja ganz kräftig zubeißen :o

Nun, durchgestrichene Zahlen zu schreiben geht ganz einfach hiermit:
[s][/s]
;)

Ivory
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 17.07.2007, 19:36:31
@Rabe:
Ich habe aber 7 TP mehr durch den Zauber.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 17.07.2007, 19:39:59
@Balti: Wir könnten mal nen richtig dicken Bumms gebrauchen, denn ich glaube Arvenius wird trotz der Heilung nicht lange stehen. Also hau rein!

Luthor
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 17.07.2007, 20:04:23
Ist in Arbeit!  :tooth:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 18.07.2007, 08:25:29
Ich weiss, dass es was gebraucht hätte allen Wölfen zu Schaden, aber leider steht Arvenius da mitten drin. Ich hätte eine volle Runde für einen besseren Angriffsspruch investieren müssen. Zeit die wir nicht haben. Also habe ich versucht wenigstens einen weiteren auszuschalten!  :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 18.07.2007, 16:37:59
Müsste alles wieder aktuell sein, wenn nicht bitte laut "hier" schreien.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 18.07.2007, 17:13:45
:grin: Öhm fast, denn ich habe letzte Runde auf I5 gehen wollen und nicht I6 ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 18.07.2007, 19:37:14
Hab auf Grund der veralteten Karte einen Fehler gemacht. Der untere Wolf hätte Arvenius nicht angreifen können. Tut mir leid, wegen dem reach-spell...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 18.07.2007, 19:49:38
So, da bin ich wieder ;)

musste meine letzte KLausur ausgiebig feiern, daher die letzten paar Tage nicht rein geschaut.
Hier geht ja ganz schön was ab. Mal sehen was ich da machen kann :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 18.07.2007, 19:51:03
Jetzt war der Meiseter doch schneller. Als ich  :lol:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 18.07.2007, 19:52:36
Wusste ja nicht, wann du mal wieder rein schaust. Nächste Runde darfst du dann wieder...

Achja, sind die Klausuren gut gelaufen?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 18.07.2007, 19:54:04
Alles super. Waren recht einfach.
Die Wölfe haben mich gerade aber nicht verletzt oder?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 18.07.2007, 19:55:22
Doch, warum?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 18.07.2007, 19:56:04
Wegen RK 21?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 18.07.2007, 19:56:53
Ja, ich hatte gerade total den Wurm drinne. Habs selber gemerkt.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 18.07.2007, 19:57:25
Alles klar ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 18.07.2007, 19:58:50
Habs eben geändert. Bin wohl irgendwie in der Zeile verrutscht, oder hatte bei wem anders geschaut.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 19.07.2007, 16:40:28
So, der Wolf vor mir und Arvenius muss sterben bevor er wieder dran ist. Also alle drauf auf ihn!!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Mhyr am 20.07.2007, 21:37:46
Jayson (Rabe) könntest du hier im Forum mal das Startgeld für Bregaron auswürfeln?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 20.07.2007, 23:36:08
Hatte es gestern leider nicht mehr geschafft zu posten.  :(

@Vendega:6d46d4 = (1, 4, 1, 2, 3, 3) Gesamt: 14 x10Gold
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 20.07.2007, 23:46:15
Fast doppelt so viel wie ich...  :(
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 20.07.2007, 23:49:01
Du hast nur 60 Gold?  :tooth:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 20.07.2007, 23:51:41
70...

BTW auf wen ist eigentlich Beistand gezaubert worden?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 21.07.2007, 00:00:50
Na auf Luthor ;)
 
Und für mich gibt es einen saftigen Gelegenheitsbiss :unsure:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 21.07.2007, 00:12:34
@Arvenius: Ivory hat dein Ziel getötet, daher nehme ich die Angriffe mal auf den anderen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 21.07.2007, 00:30:14
Genehmigt  :lol:

Hab mal meinen Post nochmal hingeschrieben, damit es Zeitlich stimmt, den vorigen kannst du löschen, wenn du magst.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 21.07.2007, 00:41:46
Ach, im Kampfbereich ist mir das recht egal  ;)
Hab Euch die Erfahrungspunkte bereits eingetragen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 21.07.2007, 00:44:15
Ne, nicht im Kampfbereich, guckst du in RP Bereich alda?!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 21.07.2007, 21:36:36
Ivory bekommt 11 TP dazu! Die Ladungen hab ich mir auch schön brav weggestrichen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 21.07.2007, 21:54:46
Danke schön, das passt ja genau :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 22.07.2007, 23:27:45
Du kannst doch nicht einfach in meiner Verbotenen Pforte posten, Huss!  :x
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 23.07.2007, 11:14:24
Tut mir leid, war ein Versehen. Kommt nicht wieder vor :oops:
Kurze Frage, kommt uns die Taverne seltsam vor?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 23.07.2007, 11:30:31
Ne, schaut genauso aus, wie ihr sie verlassen habt.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 23.07.2007, 12:13:38
Ich glaube dieser Arvenius ist ein Vietnamveteran - ein durchgeknallter natürlich.  :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 23.07.2007, 14:49:54
Öhm...ich dachte, wir spielen kein Cthulhu, sondern D&D, oder? :unsure: :P ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 23.07.2007, 18:11:01
Lustig! *freu*  :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 23.07.2007, 19:03:02
Nur um keinen falschen Eindruck zu erwecken, die Gegenstände die Baltazar gefunden hat sind meine Ausrüstung die ich bis heute noch nicht gekauft hatte. Es ist alles mit dem kleinen Raben abgesprochen und handelt sich keinerlei Schieberei oder ähnliches.

Schutzring +1, Resistenzumhang +2, Zauberstab des Magischen Geschoss (5. Zauberstufe), Schriftrolle von bear's endurance, dimension step, fly, fox's cunning, haste, web

knappe 1400 gp bleiben mir noch immer :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 23.07.2007, 20:58:31
Sehr unterhaltsam, was ihr so treibt  :tooth:
Ich warte noch mal auf Arvenius, bevor ich was poste. Will ja wissen, wie es weiter geht...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 23.07.2007, 21:01:13
Achja, ich hatte es versäumt den Verbleib von Ritter Urik zu schildern. Er hat an der Wegkreuzung die Abzweigung Richtung Lysaga Berge genommen. Jedoch wollte er nur die Straße sichern und nicht wirklich in die Berge.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 24.07.2007, 01:43:51
Wollt auch mal gewürfelt haben um zu sehen ob ein anderes Ergebnis gewesen wäre.  :wink:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 24.07.2007, 12:09:03
Hihi, jetzt hat Arvenius auch in der Verbotenen Pforte gepostet. Ob er damit den Raben erzürnt hat?

Luthor Huss
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 24.07.2007, 23:30:13
Anscheinend nicht ;)

Ach ja, falls du noch Zauber übrig hast, fänd ich gut, wenn du mich komplett Gesund machst. Mir fehlen 13 TP
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 24.07.2007, 23:34:36
Aha, schau wer da zurückgekrochen kommt  :D  Also nach der Aktion sollte Arvenius mich schon fragen, denn von selbst wird Luthor die Heilmaschine nicht anschmeißen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 24.07.2007, 23:38:38
Ja hm... da haben wir wohl ein Problem, denn der Halbelf wird ja auch nicht fragen  :D  vielleicht fällt ja dem schlauen Magier eine Lösung des problems ein  :wink:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 27.07.2007, 22:14:51
Mein DSL-Tarif wurde umgestellt und deshalb hatte ich kein Internet mehr. Tut mir leid
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 27.07.2007, 23:39:14
Ich regeneriere einen Trefferpunkt, wegen der durchgeschlafenen Nacht :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 28.07.2007, 11:22:58
Ich habe gerade ein Buch zur Hand, aber waren das nicht soviel, wie Stufe?

P.S. Leider poste ich diese Woche an einem Rechner, an dem der Buchstabe "zwischen j und l" nicht funtioniert. Ich hoffe euch stört das nicht zu sehr.
P.P.S. @Huss: ich muss aus dem selben grund leider bei dir im forum auch als rabe posten
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 28.07.2007, 23:29:59
Kopieren + Einfügen könnte vielleicht helfen :)

Und ja, normalerweise regeneriert man pro 8-stündige Rast so viele Trefferpunkte, wie man Trefferwürfel hat ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 29.07.2007, 16:18:44
Stimmt bin ja Stufe 6  :grin:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 30.07.2007, 23:11:28
So, um es nochmal offiziell zu machen, ich bin dann mal die nächsten 2 bis 3 Wochen im Urlaub. Meld mich dann wieder wenn ich wieder da bin.

Im Kampf darf mich das Rabilein natürlich gerne mitspielen.
Da Arvenius sowieso wenig redet, wird wohl kaum auffallen, dass ich nicht da bin ;)
Er versucht zumindest freundlich zu Ivory zu sein.  :lol:
Na dann bis dann
Nico
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 30.07.2007, 23:47:03
Geht ihr jetzt in den Laden, oder nochmal in den Keller zu Ashlyns Leiche? Weiß eben leider nicht genau, was ich posten soll.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 31.07.2007, 14:34:29
@Arvenius: na wir wollen doch hoffen, dass du nett bleibst :twisted: Schönen Urlaub! :)

@Rabe: also, wenn Baltazar über das Amulett Bescheid weiß und diese Information Ivorys Interesse weckt, dann geht zumindest sie zunächst runter in den Keller ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 03.08.2007, 00:15:18
Der kleine Rabe findet im Moment leider keinen Zugang zum Internet und bittet daher um etwas (1-3 Tage) Geduld.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 03.08.2007, 17:43:03
Klaro, kein Problem ;) *geduldig wartet*
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 04.08.2007, 13:25:43
@Rabe:
Meine Spruchauswahl für den Tag ist noch nicht endgültig.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 06.08.2007, 20:54:31
So, bin wieder da und am Rechner :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 06.08.2007, 22:03:58
Wird Baltazar eigentlich noch etwas genauer mit seinen Erkenntnissen (*auf die Identifizier-Hausregel andeut*)? Ich meine, mit dem bloßen Wissen um die Zauberschule werden zumindest Ivory und Arvenius ja nix anfangen können ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Köter am 06.08.2007, 22:13:51
Leider nicht, da er zu schlecht gewürfelt hat. Da ich aber davon ausgehe, dass ihr so oder so noch eine Rast vor der Kirche einlegen müsstet, könnte er sie auch indentifizieren.

Rabe
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 08.08.2007, 22:54:37
Ich war so frei und habe einen Diplomatiewurf für dich gemacht Ivory.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 08.08.2007, 23:13:01
Och, solange es klappt, gerne :grin:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 09.08.2007, 23:17:34
Um euch das einkaufen etwas zu erleichtern: der Laden hat ein 200gp Limit. Ich weiß das ist nicht recht viel und ggf werde ich den Betrag später noch erhöher, damit ihr zumindest 2Grad Tränke kaufen könnt.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 09.08.2007, 23:45:47
Hm... so viel ist bei 200 Gold natürlich nicht drin. Aber vielleicht das eine oder andere nützliche kleine Ding. ;) Mit dem "Geisteröl" meinte ich ingame übrigens das "Ghostoil" aus dem Libris Mortis, es kostet 50  gp pro Fläschchen ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 10.08.2007, 08:15:05
Sollen wir wirklich Perlen kaufen um die RÜSTUNG usw. zu identifizieren? Sag doch mal, Huss!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 11.08.2007, 12:20:05
Natürlich würde ich die Rüstung schon nehmen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 11.08.2007, 17:46:59
Steht Silberstaub in irgend einem Buch?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 11.08.2007, 21:03:43
Die Komponente Silberstaub?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 11.08.2007, 21:17:14
Er braucht 10 Pfund (50 GM).  8)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 12.08.2007, 21:18:33
Oh, ich dachte wir kaufen trotzdem noch ein in dem Laden, und vielleicht ließe es sich ja auch noch über einen Mengenrabatt verhandeln...naja dann nicht :unsure:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 13.08.2007, 18:43:11
Ich wollte euch nicht in eurem Kaufrausch unterbrechen :D Mengenrabatt gibts jedoch nicht  :twisted:
Ihr habt quasi schon alles gekauft, was ihr wollt 200gp Limit und 50% teurer als sonst.

P.S. Hab bis eben an der Semesterarbeit geschrieben und muss jetzt leider weg. Ich poste morgen dann, wie es weiter geht.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 13.08.2007, 20:15:57
Heißt das, ich kann mir die bestellten Sachen doch in den Bogen eintragen und das Geld dafür streichen? :)

Viel Erfolg dann mit der Semesterarbeit ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 15.08.2007, 13:00:26
Ich dacht du wolltest "morgen" posten, jetzt haben wir schon "übermorgen"!!!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 15.08.2007, 23:51:45
Ja, tut mir leid. Ich sitze eben an ner Karte und poste dann gleich.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 16.08.2007, 00:35:54
Wie ist es nun mit den Gegenständen? Darf ich? (Sorry dass ich wie doof frage, aber ich möchte halt lieber sichergehen ;) )

Und noch eine Frage - sind die Hauswände einigermaßen erkletterbar? Oder gibt es zumindest Stellen, die das erlauben oder begünstigen würden? Herabhängende Balken zum Beispiel oder sowas in der Art ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 16.08.2007, 15:47:10
Ja, mach das mit den Gegenständen so.

Wegen klettern: die Häuser sind meist aus groben Steinen gemauert, oder simple Holzhäuser, die auf jeden Fall erklettert werden können. Ecken oder Übergänge wären dazu am ehesten geeignet und werden daher mit Boni bedacht ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 16.08.2007, 15:51:13
Die Made in dem Haus sollte da eigentlich nicht sein. Ich lösche sie dann in der nächsten Karte.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 16.08.2007, 17:29:34
Wie kannst du denn nach einem Sturmangriff zwei Angriffe austeilen, Arvenius? :o
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 16.08.2007, 17:38:17
Das war wohl ein Fehler, deshalb zählt nur der erste.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 16.08.2007, 19:42:21
Ich würde nur zu gern posten, aber vorher würde ich sehr gerne wissen was mit den Maden passiert. Davon hängt mein nächster Zug ganz entscheidend ab.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 16.08.2007, 19:54:15
Liege ich richtig in der Annahme, dass F13 als einzigstes nicht betroffen ist?

Die Karte aktualisiere ich dann nächste Runde. G13 ist tot
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 16.08.2007, 20:36:24
Ich muss den guten Balti leider verbessern, er macht nicht 6W6 sondern 7W6 Schaden, wegen dem Reserve feat Fiery Burst. Das gibt +1 CL auf Feuerzauber  :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 17.08.2007, 02:41:32
Ja war ein Fehler von mir. hab irgendwie Gedacht, dass ich wenn ich in nem Vollem angriff 4 Attacken habe dann bei nenm Sturmangriff nur die hälfte und nicht nur eine einzige Attacke habe. Wieder was gelernt. :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Mhyr am 17.08.2007, 09:58:56
Also nehmen deine DRECKS-Maden 21 Schaden, Rabe! Auch wenn sie ihren DRECKS-Rettungswurf geschafft haben!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 18.08.2007, 15:57:55
Tut ja gar nicht weh.  :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 18.08.2007, 17:23:38
Ich habe mir in letzter Zeit des öfteren Gedanken über die besonderen Angriffe des Grundregelwerks gemacht, bzw. wer diese wohl anwendet. Momentan ist es der "coup de grâce", der mich beschäftigt. Dabei geht es mir um die Frage, ob die Maden bzw. die Zombies die Möglichkeit, diesen Angriff auszuführen, wahrnehmen, oder eben nicht.
Zuerst hatte ich die Maden nur normal angreifen lassen und die Zombies sollten ihn, wie bei Ashlynn, verwenden. Nachdem ich mich nun aber über die Bedeutung (http://en.wikipedia.org/wiki/Coup_de_gr%C3%A2ce) des Ausdrucks informiert habe, denke ich, dass Tiere diesen wohl immer benutzen würden und Zombies vielleicht eher nicht. Oder sollten alle Gegner ihre Möglichkeiten ausschöpfen?
Jedenfalls stecke ich da wirklich in einer Zwickmühle und hoffe auf eure Meinungen.

P.S. Bei beiden Gegnern ist Int 0.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 18.08.2007, 21:31:12
Uh, ich weiß nicht, ich schätze es hängt davon ab, inwiefern die jeweiligen Kreaturen die Hilflosigkeit ihres Widersachers erkennen und ob diese für sie etwas ausmacht. Wenn diese Maden ohnehin paralysierenden Schleim haben, gehe ich davon aus, dass sie diesen ja extra dafür haben, um ihre Opfer leichter essbar zu machen, und sich bei ihnen schon ein Gespür für "Aha, jetzt kann ich so richtig reinbeißen" entwickelt hat. Bei Zombies hingegen würde ich meinen, dass sie derlei Instinkte nicht haben, sondern einfach nur nach der "mach kaputt, egal wo/wie/was/warum"-Logik kämpfen ;)
Das wäre meine Sicht der Dinge ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 18.08.2007, 21:34:52
Ich gebe der Kleinen Recht bzw. bin ihrer Meinung.  :grin:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 19.08.2007, 01:23:12
Also ich halte mich da mal raus. Will ja nicht in noch größere schwierigkeiten geraten in denen ich eh schon stecke.   :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 19.08.2007, 18:57:02
Dreckiger Würfelbot  :rant:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 19.08.2007, 21:54:02
Vielen Dank für die Antworten. Ich denke ich werde mich dann in Zukunft Eurer Meinung anschließen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 19.08.2007, 23:17:37
Ich hätte mal wieder ein paar intellente Fragen: erstens, wie hoch ist das Dach, also laufe ich (als geübte Akrobatin *g*) Gefahr ein, mir irgendwas zu brechen, wenn ich herunterspringe?
Und zweitens, könnte ich Arvenius dann ein Feld nach rechts schubsen? Das käme mir wohl einem Bull Rush am nächsten, nur das unser Krieger sich nicht so gut wehren kann^^ Ginge das?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 20.08.2007, 06:33:32
Laut dem Status ist Arvenius doch gar nicht mehr paralysiert, oder hat der Rabe nur vergessen es nochmal hinzuschreiben?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: May am 20.08.2007, 15:10:42
Sorry, dass ich da auch mal etwas als Außenstehender zu dieser Coup de Grace Geschichte sage, aber kann denn ein Zombi überhaupt die Full Round Action Coup de Grace durchführen?

Zitat
Single Actions Only (Ex)

Zombies have poor reflexes and can perform only a single move action or attack action each round. A zombie can move up to its speed and attack in the same round, but only if it attempts a charge.


Wenn ich solche Zitate hier im SRD lese, habe ich durchaus Zweifel daran, dass Zombies Full Round Actions durchführen können, denn diese haben eigentlich die Länge von zwei Aktionen in einer Runde (die Full Round Actions eben).

Das war eher ne Frage als tatsächliche eine Kritik, mich würde solche eine Thematik nämlich auch interessieren ob da ein CdG bei nem Zombie überhaupt möglich wäre...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 20.08.2007, 16:29:05
Die Dächer sind wirklich nicht sehr hoch und geturnter Weise sollten sie kein Problem darstellen.
Zu dem schubsen: Wie Huss gesagt hat, ist Arvenius nicht mehr hilflos.
Wenn er  hilflos ist, sollte ein Charakter jedoch wie irgend eine Last behandelt werden. Das wäre dann die Bewegungsaktion "ein schweres Objekt bewegen", die einen Gelegenheitsangriff provoziert.
Ansonsten wäre es dann schon der Ansturm, wobei Arvenius natürlich auf Gelegenheitsangriff und Stärkewurf verzichten könnte.

Hallo May,

schön zu sehen, dass ich auch Außenstehende mit meiner Frage erreicht habe. Die Zombies in diesem Abenteuer sind nicht die standard Zombies aus dem MM. Hier gilt:

Plodding (Ex): Infected Zombies can move and attack, but they cannot move more than their speed on their action, and they cannot charge.

Sie sind also schlecht zu Fuß, können aber ansonsten alle Aktionen durchführen.  :dagegen:  ?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 20.08.2007, 17:12:59
Achso, er ist gar nicht mehr gelähmt, ja dann erübrigt sich mein Gepose ja :grin:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 21.08.2007, 17:53:29
@Arvenius:
ich habe die letzte Aktion nicht ganz verstanden und sie daher etwas abgeändert. Du bist jetzt nur auf G11 gegangen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 21.08.2007, 17:55:07
Was heißt falsch verstanden. Das war ein Fehler, wenn du mit beiden Waffen angreifst, kannst du nur noch einen 5-Fuß Schritt machen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 21.08.2007, 23:08:34
Tschuldigung, hab mir dem falschen Account gepostet.  :oops:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 22.08.2007, 00:35:00
Ich hab aber Beweglichkeit als Talent, damit kann ich wenn ich einen Angriff mache mich vor und nach dem Angriff bewegen, solange ich meine Bewegungsrate nicht überschreite. Und da ich Kampf mit zwei Waffen habe, kann ich ja auch mit beiden Angreifen. Denn Normalerweise hätte ich ja 4 Angriffe.
Beim Sturmangriff war das ja was anderes, da da explizit im PH steht das man nur einen einzigen Angriff machen kann wenn man eienn Sturmangriff macht.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 22.08.2007, 06:44:52
Das stimmt nicht, mit zwei Waffen angfreifen ist eine Full round action. Da hilft dir Spring Attack gar nichts.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 22.08.2007, 14:37:19
Ich find nichits im PH. Da steht nur: "Wenn du in deiner Zweithand eine weitere Waffe führst, bekommst du mit dieser Waffe einen zusätzlichen Angriff pro Runde..."
Da steht nicht drinnen das es ein voller Angriff sein muss und "KAmpf mit zwei Waffen steht auch nicht in der Rubrik Volle Aktionen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 22.08.2007, 16:40:15
Genau das ist es. Unter der Beschreibung von Vollen Angriffen (oder wie das im deutschen PHB auch heißen mag) steht, dass wenn du mehrere Angriffe pro Runde machen kannst, sei es durch einen entsprechend hohen Grundangriffsbonus oder eben Kampf mit zwei Waffen, musst du einen vollen Angriff machen um alle Attacken nutzen zu können. Deswegen ist deine Talentwahl von Tänzelnder Angriff und Kampf mit zwei Waffen nicht unbedingt optimal.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 23.08.2007, 04:23:15
Ok, hast du recht, aber dann ist das ja ziemlich sinnlos sich Überhaupt zu bewegen, weil ich, wenn ich micht nicht bewege, 4 Angriffe habe und sonst nur einen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 23.08.2007, 07:28:33
Ich bin mal davon ausgegangen, dass ihr die Zombies in der restlichen vertriebenen Zeit noch tötet und Erfahrungspunkte trage ich auch gleich ein.

Was die Talente von Arvenius angeht, so hat er diese wohl unter einer falschen Annahme gewählt (zumindest scheint das so). Da der Kämpfer von den Talenten lebt und ich angesichts der kommenden Kämpfe gerne eine möglichst gute Gruppe hätte, würde ich ihm gestatten seine Talente nochmals zu überdenken.
Allerdings nur mit dem Einverständnis von allen Spielern.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 23.08.2007, 07:40:46
Ich wäre einverstanden, zumal er die Talente meines Wissens noch nie verwendet hat.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 23.08.2007, 11:57:32
Ich hätte ebenfalls nichts dagegen ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 23.08.2007, 21:02:26
Hab natürlich auch nichts dagegen. Lasst uns dann doch mal Ideen sammeln was er statt dessen nehmen könnte. Ich bin für was defensives. Schaden macht er ja schon ganz ordentlich.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 23.08.2007, 21:16:40
Na dann würde sich vielleicht "Verteidigung mit Zwei Waffen anbieten" ;) Aber Arvenius macht ja ohnehin keinen besonders defensiven Eindruck :grin:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 23.08.2007, 21:20:20
Und genau deswegen sollte er ja sowas nehmen. Wenn uns immer der Krieger flöten geht wirds schnell brenzlig.

Hab den Halbelf 33 Punkte geheilt und meinem Zauberstab 7 Ladungen abgezogen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 23.08.2007, 21:31:21
Nunja, damit meinte ich eher, dass Arvenius vom Chara her mehr Draufgänger ist als Verteidiger :grin: Dass er aber bald putt geht, muss auch nicht sein, finde ich ebenfalls. Allerdings würden viele defensive Talente wohl kaum zu ihm passen. In "Cityscape" habe ich eins gefunden, der würde eher zu einem Krieger passen, der sich in Sachen Schutz mehr auf seine Rüstung verlässt denn auf Vorsicht und Parade. Er heißt "Effiicient Defender", hat Umgang mit schweren Rüstungen als Voraussetzung und bewirkt, dass wenn der besagte Charakter eine mittlere oder leichte Rüstung trägt, sein RK-Bonus um eins höher ist. Leider erhöht sich dann auch der Rüstungsmalus ein bisschen. Aber ich weiß ja nicht, ob Rabe das Buch überhaupt besitzt oder zulässt ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 23.08.2007, 22:05:30
Ich habe das Buch leider nicht, wenn du mir jedoch das Talent erklären würdest, denke i9ch gerne darüber nach, ob ich es zulasse.
Insofern Arvenius überhaupt so ein Talent gerne hätte...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 23.08.2007, 23:43:01
Das Talent habe ich dir als PM geschickt, Rabe, sollte es gebraucht werden ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 24.08.2007, 00:55:30
Find ich ja nett von euch, das ihr mit ein neues Talent sucht, aber ich hatte mir das Talent ausgesucht um dann die PC Sturmklinge nehmen zu können. Im Abenteuerebuch steht die drinnen. Deshlalb habe ich auch nur eine leichte Rüstung an. ODer wäre die PC eine unpassende Wahl? Ich fand halt so vom style passt die Klasse sehr gut.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 24.08.2007, 01:02:20
Ach ja, hab ich nicht 6 Angriffe wenn ich nur Angreife? Talent Kampf mit zwei Waffen und verbesserter Kampf mit zwei Waffen sind doch schonmal 3 Angriffe. Dazu noch der zweite Angriff den man ja ab Stufe 8 bekommt, wären doch dann nochmal 3 oder täusche ich mich da?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 24.08.2007, 09:38:08
Achso, wenn du das absichtlich so gewählt hast, will ich dir natürlich nicht reinreden. Zu der PC kann ich leider nichts sagen, da ich nicht den Hauch einer Ahnung habe, wie die auf englisch heisst.

P.S. Du hast vier Attacken. Zunächst die ganz normale Attacke und die zweite, die du auf der 6. Stufe bekommst. Dazu kommen dann durch "Kampf mit zwei Waffen" eine Attacke mit der Nebenhand und durch "Verbesserten Kampf mit zwei Waffen" eine zweite Attacke mit der Nebenhand.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 24.08.2007, 15:12:55
Achso, ich wusste auch nicht, dass du diese PK nehmen möchtest. Das ist natürlich was anderes. Die kannst du ja auf der nächsten Stufe schon nehmen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 24.08.2007, 16:36:23
Die PrC fängt im Englischen mit "T" an und endet mit "empest" :D Und zu finden ist sie im Buch, das da anfängt mit "C" und endet mit "omplete Adventurer" ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 25.08.2007, 09:48:57
Also ich finde die PK gut für Arvenius! Leider bekommt er das "Ultimate" auf der 5. bzw. 11. Stufe nicht mehr in diesem Abwenteuer. :(

Naja, dafür werde ich Ingrimsch heute mächtig eins auf die Mütze geben, denn wir wissen ja spätestens seit PVP: IMMER ZUERST AUF DEN HEILER! (was aber nicht für unseren kleinen Raben gilt!)

PS: @ Ivory: Ingrimsch ist Nicos (Arvenius) Zwergenkleriker in meiner Tischrunde.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 25.08.2007, 13:27:45
Aber klar geht es immer erst auf den Heiler :D Naja, natürlich nur solange die NSCs oder Monster schlau genug sind zu erkennen, wer der Heiler ist :grin:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 25.08.2007, 20:52:41
Da ihr euch ja nun einem etwas schwierigerem Kampf nähert, würde ich gerne wissen, wie ihr in solche Begegnungen zu betreten gedenkt.
Wollt ihr einfach in Marschordnung in die Karte rein laufen, oder bei spezielleren Kämpfen etwas variieren?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 25.08.2007, 20:55:23
Naja, unsere Charas wissen ja nichts von der "Speziellheit" der nächsten Begegnung :grin:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 26.08.2007, 12:09:07
Sehe ich so wie Ivory.

@Rabe: Bitte aktualisier noch den Status Thread. Arvenius müsste eigentlich wieder volle TP haben.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 27.08.2007, 00:08:27
Gut, hab es so gemacht wie immer. Wobei ich eigentlich dachte ihr würdet die Situation so nah an der Kirche jetzt als angespannter empfinden.

P.S. Die Karte ist diesmal ziemlich bescheiden, was auch der Grund ist, warum ich so spät poste. Hatte versucht die zu drehen, aber es war so, oder so immer kacke.
Ich hoffe das geht so...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 28.08.2007, 03:26:52
(http://www.GratisSmilies.de)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 29.08.2007, 00:04:57
Ich hatte die Karte nach Arvenius noch nicht aktualisiert und hab Luthor nun in benachbarte Feld gehen lassen. Ich hoffe das war so in Ordnung.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 29.08.2007, 00:09:40
Oh, und ich habe mich schon gewundert, warum ich nicht auf dem Dach bin :grin:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 29.08.2007, 02:20:06
Ich wollte auf J9 nicht auf P9. Oder nicht? Naja ist auch egal.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 29.08.2007, 11:01:08
Hab da irgendwie nen ziemlich Mist gemacht. Ihr seid dann natürlich alle dort, wo ihr hin wolltet und ich ändere das dann. Muss nur eben mal für ne  Stunde weg...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 29.08.2007, 15:28:39
Habe alles verbessert. Entschuldigt bitte die Fehler.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Mhyr am 30.08.2007, 18:16:17
Pahu Räblein! In ya face! Well done Sr. Huss!!!

- Baltazar
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Radjevakhti Indrachas am 30.08.2007, 22:46:13
Ich würde mit meiner Handlung noch eben auf die Karte warten, damit ich nicht quer durch die Zombies und Ghule laufe ;)

Ivory hier :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 31.08.2007, 17:19:13
Hab die Karte online gestellt. Entschuldigt die Verzögerung...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 02.09.2007, 23:34:43
Huss, bitte erlöse meinen armen Zombie  :P
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 03.09.2007, 12:28:51
Bitte werft einen Blick ins Hinterzimmer der Taverne! Bis auf dich Rabe, du musst leider draussen bleiben!  :P
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 03.09.2007, 20:23:03
Das ist ja sowas von gemein!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 04.09.2007, 01:08:16
Nicht um dich zu ärgern, aber das ist unsere Taktikbesprechung für die Kirche. Wir (Huss und ich) sind übrigens der Meinung, dass du die Begegnung genau so leiten sollst wie sie im Abenteuer steht!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 05.09.2007, 19:05:54
Kann heute dann leider nicht nochmal posten, aber werde morgen früh wieder rein schauen, also postet noch fleißig :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 05.09.2007, 20:21:13
@Baltazar und Luthor: kennt ihr die Begegnung etwa schon? :o
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 05.09.2007, 20:30:57
Nein, den Göttern sei Dank nicht! Aber der kleine Rabe macht sich große Sorgen um uns. Alles was ich weiss, teile ich jetzt hier mal. Ich hoffe das ist in Ordnung Räblein.


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 05.09.2007, 21:08:59
Öh...ähm...na dann :roll:  :o Und das sollen wir schaffen? :tooth:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 06.09.2007, 12:44:02
Der Kampf in der Kirche ist nicht zwingend zu diesem Zeitpunkt zu bestreiten. Im Grunde kann man alles machen, wie man will, nur ein gewisser Graf wartet dann halt am Ende :D
Ihr könntet es Euch also auch anders überlegen, wobei das dann wohl Metagaming wäre.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 07.09.2007, 20:06:27
Sie da, sie da ein Lichtstrahl im Nebel. Und wer hat den Lichtblitz entzündet? Die Schurkin wars :D

Bin wirklich schwer begeistert von dieser Gruppe.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 07.09.2007, 20:23:15
Oh, was habe ich jetzt getutet? Ich möchte ja nur alle Möglichkeiten ausschöpfen ;) *rotwerd* Die anderen geben sich aber auch sehr viel Mühe, finde ich auch klasse :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 09.09.2007, 16:32:43
Ihr seid übrigens alle aufgestiegen, was ich leider vergessen hatte zu erwähnen.

Herzlichen Glückwunsch
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 09.09.2007, 17:16:14
YEAH!! Endlich komm ich mal in den genuß einer Prestigeklasse.  :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 09.09.2007, 17:34:18
Bin fertig. Schau bitte noch drüber ob alles so stimmt.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 09.09.2007, 18:07:14
Ich glaube, du kannst nur sieben mal am Tag "Mächtiges Untote Vertreiben", ansonsten sieht aber alles gut und auch ziemlich mächtig aus :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 09.09.2007, 21:36:32
Okay, ich wäre dann auch aufgestiegen ;) Meine Fertigkeitspunkte habe ich auf Balancieren, Klettern, Mechanismus ausschalten, Verstecken, Springen, Leise bewegen, Schlösser öffnen und Turnen verteilt, jeweils einen Punkt ;) Außerdem bekomme ich +1 Grundangriffsbonus und +1 Reflexwürfe ;) Und +1 RK (bzw. +2 wenn ich defensiv kämpfe) und 20 Fuß langsamen Fall durch die Prestigeklasse ;) Ich hoffe, ich habe da keine Fehler gemacht =)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 10.09.2007, 08:21:17
Ich sehe zu, dass ich heute Abend nach der Arbeit aufsteige, aber versprechen kann ich nix.  :tooth:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 10.09.2007, 12:51:45
Muss heut auch arbeiten. Ich weiß nicht wann ich nach Hause komme. Spätestens Morgen bin ich auch aufgestiegen ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 10.09.2007, 14:03:56
Gut, dann pausieren wir bis dahin. Es war ja meine Schuld und da wäre es wohl nicht gerecht euch jetzt zu hetzen ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 10.09.2007, 14:57:29
Ich zaubere Hide from Undead (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/spellsHtoL.html#hide-from-undead) auf uns alle.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 11.09.2007, 14:15:52
So, ich hab zwei kleine Problemchen:

Wenn sich die G-AB verbessert, dann verbessert er sich nur für meine Hauptangriff oder? Also für die anderen angriffe verbessert er sich nicht sonst würd ja zum Beispiel dasteheh: +6/+1 da aber nur da steht +1 bezieht sich das nur auf meinen Ersten Angriff?

Das andere ist, wieso habe ich nur eine Bewegungsrate von 20 Fuß? Ich hab doch nur eine leichte Rüstung an und bin auch nicht schwer belastet. Müsst ich mich nicht 60 Fuß weit bewegen können?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 11.09.2007, 14:39:00
Also G.AB +1 bezieht sich auf beide Angriffe, d.h. du hast dann einen G.AB von +7/+2 plus deine ganzen Modifikatoren.

Zur Bewegung: Mithril Brustplatte zählt als leichte Rüstung und somit hast du eine Bewegungsrate von 30 Fuß (6 Felder). Keine Ahnung warum das noch niemandem aufgefallen ist. Wie aber kommst du auf 60 Fuß?

Luthor

PS: Du bist Kämpfer 6 / Tempest 1 und nicht Kämpfer 7
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 11.09.2007, 17:57:11
Eh ich meinte ja 30 Fuß. 6 felder dachte ich und hab das wohl irgendwie mit den Fuß vermischt  :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 11.09.2007, 20:09:13
Da Balti wohl noch nicht aufgestiegen ist und ich morgen ne Klausur schreibe, geht es von mir aus, dann morgen Abend weiter.
Die Woche ist leider etwas stressig für mich...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 12.09.2007, 18:50:21
Von mir aus kann es weitergehen, ich suche mir noch ein Talent und Zauber aus, aber das ist doch OK, oder?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 13.09.2007, 21:04:31
So jetzt werde ich meine eigene Kirche für Rabens Madenköpfe errichten! Ihre Wände sind Flammen und ihre Priester schwarze Tentakel die so fesselnd sind wie der beste Prediger!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 13.09.2007, 21:07:47
Jeder bitte Aktionspunkte neu auffüllen!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 13.09.2007, 21:27:02
Ist bereits erledigt, Sir! ;)

Zum Klettern nehme ich mir übrigens, falls es geht, eine 10 - damit hätte ich eine 20, die wie ich denke, ausreichen sollte ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 13.09.2007, 21:53:20
Du hast übrigens noch einen Trefferpunkt mehr Ivory, da die Regelung "mindestens einen Punkt mehr, als die Hälfte" meinte. Steht etwas blöd in den Regeln...

@die anderen drei: Kommt Ihr mich jetzt eigentlich in meinem Horst besuchen?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 13.09.2007, 22:45:14
Oh, danke für den Hinweis, Rabe. Vielleicht rettet mich dieser eine Punkt ja noch irgendwann, wer weiß ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 13.09.2007, 23:42:07
Sowohl die Fenster, als auch die Türe können wohl nur mit Gewalt geöffnet werden. Ich habe deshalb deinen post entfernt, ich hoffe das war in Ordnung.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 13.09.2007, 23:44:13
Wie sind die Fenster oben denn verschlossen?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 13.09.2007, 23:50:30
Die Tür und die Fenster sind von innen vernagelt, auch die Fenster oben.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 13.09.2007, 23:52:24
Hm, gibt es da irgendwo einen Kaminschornstein, der potentiell zu diesem Haus gehören würde?

Edit: naja ich sollte mal so langsam ins Bett ;) Wenn es nicht durch den Kamin klappen sollte, mache ich wohl mehr Lärm, mit Pfeifen zum Beispiel ;) Gute Nacht! =)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Mhyr am 15.09.2007, 12:14:04
Jetzt traust du dich nicht mehr, gell Räblein? Ich ruf später mal den Fung an zwecks Kassel.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 15.09.2007, 15:26:52
Konnt dich nicht erreichen, mit dem Auto klappt.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 15.09.2007, 18:05:18
Geil! Wenn du Lust hast, der Huss kommt heute Abend zu mir, wir können vielleicht Charaktere für Seven Swords of Sin machen oder so...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 15.09.2007, 21:30:23
Mist, hab den Post erst jetzt gelesen. Wann wollen wir denn genau fahren? Also Uhrzeit und so ca. dann kann ich meinem Vater genau bescheit sagen und eventuell noch jemand über die mitfahrzentrale mitnehmen? Dann würden wir noch weniger für die fahrt zahlen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 17.09.2007, 18:36:42
Entschuldigt die Abwesenheit, ich war am Wochenende ziemlich im Lernstress und hatte dann am Abend meist keinen Nerv mehr den PC anzuschmeißen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 18.09.2007, 07:55:58
@Nico: Also perfekt wäre es wenn wir am Freitag um 8.00 Uhr losfahren würden. Wir brauchen ca. 4 h nach Darmstadt, da laden wir die Sachen vom Licht aus und fahren dann nochmal ca. 2 h nach Kassel. Wir wären dann so um 14.00 - 15.00 Uhr bei unserem Räblein. Ich weiss nicht ob noch Platz für einen Mitfahrer bleibt, das musst du mit Huss ausmachen, denn der allein weiss wieviel er jetzt tatsächlich mitnehmen will.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 18.09.2007, 19:04:46
@Nico + Licht: Morgen kommt die Nadja zum Essen. Haste auch Lust? Die Caro ist zwar bischen krank, wenn es schlimmer wird fällt das Essen aus, aber ich denke mal es wird schon klappen.

PS: Entschuldigt für den OoC-Spam!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 18.09.2007, 21:22:46
Ja, hätte schon Lust. Sag mir morgen nochmal bescheid.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 18.09.2007, 21:49:28
Oh, kein Problem, so bekomme ich einen schönen Einblick in euer Privatleben :grin:  :wink:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 19.09.2007, 00:09:21
Hey, wer ist denn Nadja? Ich schließ mich da gleich Ivory an, anscheinend bekomm ich so auch einen Einblick in "euer" Privatleben.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 20.09.2007, 21:22:50
Da ich am Wochenende Besuch bekomme (wie du ja sicher bemerkt hast Ivory :D ) und ich nicht genau weiss, wieviel Zeit wir da haben, ist hier dann erstmal bis Montag Pause.

Ich wünsche ein schönes Wochenende
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Mhyr am 24.09.2007, 14:13:29
Schön war es in Kassel! Aber jetzt will ich weiter spielen!  :)

PS: Gute Besserung an alle die ich angesteckt habe bzw. die sich im Uhlenspiegel erkältet haben!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 26.09.2007, 19:55:56
Entschuldigt die Verspätung, ich war die letzten zwei Tage bettlägrig, aber jetzt gehts auf die Zielgerade von Kapitel 1 :D

P.S. Wollt ihr bei dem Haus noch etwas machen, oder weiter zum Bürgermeister?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Mhyr am 26.09.2007, 20:39:29
Ich würde gern weiter zum Bürgermeister.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 26.09.2007, 20:52:25
So geht es mir auch ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 26.09.2007, 22:56:23
Dem schließe ich mich an.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 27.09.2007, 17:18:20
Bitte schick uns doch weiter, lieber Rabe.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 27.09.2007, 21:51:20
Ich bin leider wieder krank geworden. Melde mich sobald es wieder geht...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 27.09.2007, 22:07:28
Na dann wünsch ich mal gute Besserung.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 27.09.2007, 22:34:05
Oh, gute Besserung wünsche ich auch :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Mhyr am 27.09.2007, 23:43:29
Dann muss ich wohl auch... Gute Besserung!!!

Ich hoffe es ging dir wenigstens in der Klausur einigermaßen!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 28.09.2007, 04:27:20
Ich bin Kern Gesund  :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 29.09.2007, 21:54:26
Bin dann mal wieder gesund, hoffe nur es bleibt diesmal dabei.

@Arvenius: Tja, auch Viren haben ihren Stolz
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 30.09.2007, 00:25:54
Dreimal hintereinader krank zu werden, das wäre aber auch echt gemein :unsure:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 30.09.2007, 06:41:26
Stolz? Wenn sie sogar dich befallen Rabilein?  :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 04.10.2007, 19:17:39
:D Ivory, das Diplomatiemonster... :P
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 05.10.2007, 08:26:02
Aber echt!

P.S. Das soll keine Falltüre darstellen, jedoch kann ich auch nicht sagen, was sonst :D Ist etwas unglücklich gezeichnet.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 08.10.2007, 02:36:24
Hm, vielleicht erfahren wir ja doch noch, was es sich mit der Nicht-Falltüre auf sich hat :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 08.10.2007, 10:50:19
Um ehrlich zu sein, hab ich mich das eben auch wieder gefragt. Ich glaube das soll eine Kiste darstellen...
Wie gesagt, etwas unglücklich gezeichnet.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 09.10.2007, 13:12:28
Weiß noch nicht, ob ich es heute abend nochmal schaffe reinzuschaun, ansonsten werde ich dann wieder morgen früh posten.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 13.10.2007, 00:06:31
Also von mir aus können wir jetzt aufbrechen. Ich bin sogar stark dafür das wir aufbrechen. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass wenn sich bis morgen 10.00 Uhr niemand dagegen ausspricht, wir losmarschieren.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 13.10.2007, 00:17:41
Also ich hätte nichts dagegen, bin ja schon gespannt, was uns bevorsteht :) Auffi!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 13.10.2007, 13:01:08
So, wir sind nun aufgebrochen. An einer der Barrikaden spreche ich dann Hide from Undead auf uns.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 13.10.2007, 16:58:34
Yeay!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 14.10.2007, 22:20:05
Der Rabe hat momentan kein Internet und kann erst wieder am Donnerstag posten.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 18.10.2007, 18:44:40
Mann, mann, bin ich gespannt wie es HEUTE weitergehen wird. (Hoffe ich zumindest)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 18.10.2007, 21:47:43
Entschuldigt nochmal die Verspätung! Ich mache mich gleich mal daran, Euch in die Kirche zu bringen :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 18.10.2007, 23:36:23
Jetzt wird es richtig spannend! :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 20.10.2007, 12:40:33
Kann man erkennen welcher Gottheit die Kirche geweiht ist?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 20.10.2007, 15:08:40
Sie war wohl mal dem Sonnenvater geweiht.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 20.10.2007, 16:04:34
Klasse!   :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 20.10.2007, 20:24:07
Bitte nehmt Eure Plätze innerhalb der ersten 10Fuß vom Eingang ein, die Vorstellung wird gleich beginnen :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 20.10.2007, 20:26:56
Innen oder außen? Wenn innen, dann wäre mir J7 lieb ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 20.10.2007, 20:36:59
Innen bitte
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 21.10.2007, 01:31:07
Mir fällt eben ein, dass ich Urik vergessen hatte. Soll ich ihn übernehmen, oder wollt ihr das machen?

P.S. Viel Erfolg
P.P.S. Falls die Weihung der Kirche für irgend einen Zauber relevant sein sollte, gilt diese diesbezüglich als neutral, da sie geschändet wurde.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 21.10.2007, 11:20:27
Ich würde gerne auf J6 stehen, wenn wir in den Raum gehen sollten. Wenn nicht dann auf I7.

Es kann vorkommen das ich nicht regelmäßig posten kann. Da ich zurzeit nicht so regelmäßig ins Internet komme. Falls es mal zu lange dauern sollte, dann zieht einfach für mich.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 21.10.2007, 12:11:50
Ich bin dafür, dass der Rabenritter auch vom Raben gespielt wird.
 :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 21.10.2007, 23:08:46
Baltazar und Arvenius, eure Vorbereitungsaktionen wurden durch die Zombies ausgelöst. Die anderen waren da noch nicht für Euch sichtbar.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 22.10.2007, 00:05:27
Bitte Rettungswürfe gegen 14 oder ihr seid für die nächste Runde stunned.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 22.10.2007, 00:21:04
Die erste ist schonmal betäubt... :roll:  :P
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 22.10.2007, 13:31:58
Kurze Frage: Wie konnten die Zombies uns überhaupt sehen? Ich hab doch hide from undead angeschmissen. Nur intelligente Untoten dürfen einen Rettungswurf gegen den Zauber machen und angegriffen hat auch keiner von uns.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 22.10.2007, 20:45:16
Ganz genau, JAYSON??? Wie? Du HUND!!!

Bevor ich Vernichtung und Zerstörung über dich bringe kleiner Rabe, würde ich gerne wissen, ob die Madenköpfe vertrieben sind.

@die Spieler: Warum haben wir unsere Vorbereitung nicht durchgezogen???
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 22.10.2007, 21:15:49
Das kommt jetzt. Am besten readiest du einen schönen Schadenszauber auf den Kerl am Altar, nur falls er nochmal zaubern will. Das gibt uns hoffentlich eine weitere Runde Zeit uns vorzubereiten.
Außerdem blieb uns ja keine Zeit, denn der Rabe hat uns ja gleich in die Kirche geschickt und dann gings ja schon los.
Ich versuche nächste Runde den Schutzkreis zu wirken, in dem wir versuchen sollten drin zu bleiben.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 22.10.2007, 22:38:12
Hab ich jetzt einen Angriff?
Und ein Rettungwurf gegen was? Zähigkeit?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 22.10.2007, 23:00:56
Also, die Angriffe der Zombies gelten nicht. Der Deathlock hat allerdings seinen Rettungswurf geschafft und sieht Euch.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 22.10.2007, 23:09:13
Die Vorbereitungsaktionen sind hinfällig, da alle Zombies eh tot sind. Stimmt dann alles wieder?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 23.10.2007, 14:21:34
Dann sind wir alle demnach noch unverletzt?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 23.10.2007, 15:44:33
Nein, die Schallexplosion habt ihr trotzdem abbekommen, denn der Deathlock ist auf Luthors schmutzige Tricks nicht reingefallen :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 24.10.2007, 09:54:03
Trotz Hast hab ich bei einem Sturmangriff nur eine Attacke oder?
RK erhöht sich um 1 nicht vergessen ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 24.10.2007, 19:03:03
Ja und keinen kritischen Treffer, ist ja ein Untoter ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 24.10.2007, 19:56:19
Mit einem breiten Grinsen zieht der Magus etwas aus seinem Spitzhut. Dann klatscht er dem frechen Raben den Handschuh mit ins Gedicht! Traust du dich auf die Tanzfläche? Sag wie wärs mit einem kleinen Buff-Debuff-Battle?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 24.10.2007, 20:06:06
HAST du denn auch genug Zauber dafür :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 24.10.2007, 20:08:16
Find ich nicht nett, dass du meinen Zauber gebannt hast. Aber wenigstens bleibt noch Hast.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 24.10.2007, 23:55:53
Warum sollte Hast nicht gebannt sein?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 25.10.2007, 00:13:46
Leider hast du Recht. Irgendwie ganz schön mächtig für einen 3. Grad Spruch.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 25.10.2007, 13:27:02
Er ist nur mächtig, wenn man sich davor brav durchgebufft hat.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 29.10.2007, 23:20:51
Bitte verzeiht die Unterbrechung, ich war kurzfristig verreist und bin leider nicht zum posten gekommen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 30.10.2007, 00:43:56
Das macht doch nichts, dir sei verziehen.

Ich hab gerade bisschen ein Problem. Eigentlich würde Arvenius dem Typen sofort hinterher springen. Aber Taktisch wäre das relativ unklug. Was sollte ich denn eurer Meinung machen? Also ich würd rein springen.  :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 30.10.2007, 09:12:06
Vielleicht ist es da unten dunkel. Ist es da unten dunkel, Rabe? Dann müsste auch Arvenius ersteinmal eine Fackel anstecken, eine Aktion die uns eine weitere Runde verschaffen würde!  :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 30.10.2007, 21:23:40
Das Licht unten ist dem von oben gleich.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 30.10.2007, 23:18:11
Der Nico (Arvenius) hat heute keinen Zugang zum Netz, da er bei der K-Ristina pennt, glaub ich. Aber ich habe mit ihm gesprochen und er würde dann eine Fackel entzünden.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 31.10.2007, 00:16:27
das bringt ansich nichts, da es ja hell ist. Nur der Weihrauch ist schuld an der schlechten Sicht. Ich lasse ihn mal aus, ist gerade eh irgendwie Pause.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 31.10.2007, 21:17:25
Hab mal bischen Chronomantie verwendet um zu sagen was Baltazar so alles treibt während ich in Wien bin! Am Samstagabend bin ich wieder da, bis dahin: VIEL GLÜCK! Übrigens gehe ich nach der Taktik vor, die wir im Hinterzimmer besprochen haben, falls es weiter gehen sollte. Huss sag bitte immer dem Raben was Baltazar so macht! Danke!

Bis gleich!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 01.11.2007, 00:21:48
Ich warte erstmal bis morgen mittag und poste dann, sofern Huss noch nicht gepostet hat, für die beiden.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 01.11.2007, 12:59:58
Danovich ist ein lebendiger Mensch. Ich hoffe, ich habe das nicht falsch beschrieben und wenn tut es mir natürlich sehr leid.

Ivory, du kannst natürlich deine Aktion verändern. Poste sie bitte im Zeitsprung und ich füge sie dann für dich ein.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 01.11.2007, 16:32:51
Oh, das habe ich wohl verpeilt :oops: Sorry, ich ändere meine Aktion sofort ;)

Edit: schon erledigt ;) Übrigens, Rabe, hast du im obersten Statusbeitrag gar nicht die TP nach dem Aufstieg berücksichtigt, oder? :unsure:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 01.11.2007, 17:47:28
Danke für den Hinweis! Ich habe es gleich geändert und auch deinen Beitrag eingefügt.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 03.11.2007, 00:39:44
Bitte noch einen Turnenwurf, um den Fallschaden zu vermeiden.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 03.11.2007, 00:43:41
Ich hoffe, der SG war 15 :unsure:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 04.11.2007, 15:50:49
Ach übrigens sorgt Light of Mercuria dafür das ich leuchte wie eine Fackel mit 30 Fuß Reichweite.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Köter am 04.11.2007, 21:20:02
Ja, der SG war 15 und du hast keinen Schaden erlitten.

Rabe
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 04.11.2007, 21:30:51
Übrigens ist Arvenius dran, Baltazar hatte nur schon mal im Vorhinein gepostet, da er eh nur läuft.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 04.11.2007, 23:59:55
Bitte noch bei jedem Angriff +1 dazu zählen weil ich den Bonus von Haste vergessen habe rein zu rechnen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 05.11.2007, 08:02:46
Ich habe entschieden, dass Ivory im Keller nicht mehr laufen konnte, da man ja auch erstmal 20Fuß fallen muss. Deswegen ist das Feld, auf das Huss wollte, nicht frei und er steht jetzt ein Feld weiter unten. Tut mir leid, dass er jetzt direkt im Nahkampf ist, aber dieser Kampf ist ziemlich aufwendig und daher mache ich lieber alles am Ende der Runde. (wie die Karte zu aktualisieren)
Achja und Arvenius war im Kampfrausch und hat nen Angriff zuviel gemacht. Hätte aber eh nicht getroffen ;) Und der 5Fuß-Schritt geht nicht wegen schwierigem Terrain.

Falls was falsch ist, bitte schreien.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 05.11.2007, 08:05:36
Achja und 47 Schaden in einer Runde zu machen ist übrigens böse!  :(
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 05.11.2007, 08:31:23
Warum ist das Ding dann immer noch unverletzt??? DR?

@Spieler: Bitte bewegt euch jetzt nicht mehr Richtung Süden, dann kann ich meine ganze netten Zauber einsetzen!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 05.11.2007, 11:03:32
Wie sieht das Monster denn aus? Hat es irgendwelche Gegenstände am Körper, Rüstung, Amulette usw.?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 05.11.2007, 16:18:37
Ja wieso ist es immer noch Unverletzt?

Und wieso bin ich schon wieder Betäubt? Ich bin immer betäubt, ist doch scheiße sowas!  :tooth:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 05.11.2007, 17:24:20
Es ist natürlich verletzt, hatte das nur vergessen im Status einzutragen.
Doru trägt keine Rüstung und auch Ringe oder Amulette könnt ihr nicht erkennen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 05.11.2007, 17:25:48
*schrei* Und zwar, verstehe ich zum einen auch nicht, wieso das Ding noch unverletzt ist. :o Jetzt habe ich wirklich Angst :unsure: Und zum anderen, wieso habe ich mich nach dem Sprung denn nicht mehr bewegen können? Dank Hast habe ich eine Bewegungsrate von 60 Fuß - das sind 12 Kästchen :grin:

Edit: nagut, die erste Frage hat sich erledigt :grin:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 05.11.2007, 19:20:24
Ich hatte Hast dabei nicht bedacht und werde euch beide dann noch verschieben. Hab jetzt aber keine Zeit, weil ich zum Sport muss...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 05.11.2007, 20:29:17
Zitat von: "Rabe"
Hab jetzt aber keine Zeit, weil ich zum Sport muss...


Du wirst ja wohl diese Megapizza von gegenüber gerade noch vor dem PC essen können!  :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 06.11.2007, 20:37:59
Hmm, das mit der Scheibe ist etwas irreführend gewesen. Weiß auch nicht genau, warum die extra erwähnt wird. Tut mir leid.

Und nochmal zu dem schwierigen Gelände: das betrifft nur die vier Felder G/F 6/7
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 06.11.2007, 22:34:43
Herzlichen Glückwunsch! Muss mal sagen, ich bin wirklich sprachlos...

P.S. ich poste die Zusammenfassung dann morgen, hab aber einen Platzhalter eingefügt. Ihr könnt also schon drauf los posten...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 06.11.2007, 23:40:51
Oh, so schnell ist er putt? :o Oder waren wir etwa so gut? Ich hatte ja wirklich Angst vor dem Ding gehabt, vor allem wenn es das gewesen ist, wovon ich denke, dass es das gewesen ist :wacko:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 07.11.2007, 08:33:36
Knapp daneben. Es war ein Blaspheme aus dem Libris Mortis. Ich glaube der ist noch etwas übler als ein Bodak! :assassin:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 07.11.2007, 13:29:10
Hmm, so nen Bodak hätte ich eigentlich viel lieber gehabt als Doru. Der war nur gegen Dinge resistent, die ihr nicht eingesetzt habt :(
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 07.11.2007, 13:42:59
Zusammen mit dem Suchen im Kampf habt ihr dann das Untergeschoss komplett durchsucht.

Mit diesem Kampf habt ihr nun in etwa ein Drittel des Abenteuers bestritten. Wie findet ihr es denn bisher? Kommt die Stimmung einiger Maßen rüber? Kann ich etwas besser machen?
Ein kurzes Fazit wäre nett :D

P.S. Habe mal die Gruppenkasse gepostet. Falls kein Gold hinter den Gegenständen steht, sondern Kürzel, sind die Sachen noch nicht identifiziert.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 07.11.2007, 20:21:16
Wow, so flott sind wir! :)
Also ich muss sagen, dass mir das Abenteuer bisher sehr gut gefallen hat, es kommt meiner Vorstellung vom klassischen D&D schon sehr nahe :) Etwas zu bemeckern hätte ich jetzt spontan nichts ;) Ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf =)

Übrigens, sehe ich es richtig, Strahd hat spitze Ohren? :o Soso... :roll:  :grin:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 08.11.2007, 21:41:17
Joa, ich finds auch sehr gut. Also zu bemängeln hab ich nichts. Naja ab und zu kann es schon flotter gehen, aber da ich selbst auch nciht der schnellste bin, ist das eigentlich kein Punkt den ich bemängeln sollte.  :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Köter am 08.11.2007, 22:57:19
Ja, das mit dem flotter stimmt natürlich. Hab da manchmal so meine Faulheitsphasen :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 08.11.2007, 22:58:08
Ich glaube du weisst, dass ich es auch sehr gut finde, allerdings habe ich auch ein paar kleine Kritikpunkte. Erstens fände ich angesichts der Postingfrequenz bzw. -sequenz eine Gruppierung in der Initiativreihenfolge von Spieler und Spielleiter wie bsp. im GameMastery-Forum besser. Zweitens habe ich teilweise den Überblick verloren wer gerade wen angreift, so z.B. im letzten Kampf gab es eine Gelegenheitsattacke die ich nicht wirklich zuordnen konnte. Drittes komme ich mit den häufigen langen Postingpausen nicht immer zurecht. Ich fände es schön wenn das etwas beständiger abliefe. Nicht falsch verstehen, manchmal geht alles reibungslos: mehrer Posts am Tag und wirklich gehaltvolle Inhalte. Aber dann kommen da wieder mehrere Tage ohne einen einzigen Post!

 :(

Ansonsten Hut ab, sehr schöne Kampagne!!!  :grin:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 08.11.2007, 23:11:27
Also mir gefällt es auch sehr gut. Natürlich ist kann man in einem Forum nicht eine so dichte Atmosphäre aufbauen wie am Tisch, schon allein wegen der Verzögerung nicht, aber trotzdem habe ich irgendwie das richtige "Feeling". Will heißen du machst das ganze gut.

Wegen der Postingfrequenz: lass dich nicht von dem alten Zausel nerven  :wink: . Ich finde es sollte jeder Spass haben und wenn man mal keine Lust hat sollte man sich nicht gezwungen fühlen, denn dann vergeht der Spass auch langsam wenn das ganze mehr als Verpflichtung denn als angenehme Freizeitgestaltung gesehen wird. Nur allzu lang sollte das nicht andauern.  :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 08.11.2007, 23:18:09
Ich denke dass man den anderen Spielern gegenüber allerdings auch eine Verpflichtung hat und wenn man mal keine Lust hat sollte man trotzdem versuchen die Handlung voranzutreiben bzw. zu reagieren. Man muss nicht all sein Herzblut in den Post einbringen aber kneifen dürfen nur Mädchen (nichts für ungut Ivory  :tooth: ) ! Aber natürlich soll es auch Spass machen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 08.11.2007, 23:44:01
Gut, das mit dem Initiativesystem können wir gerne übernehmen, wenn niemand etwas dagegen hat.

Alle Spieler würfeln normal ihre Initiative. Anhand dieser werden sie dann, wie bisher, in eine Reihenfolge gestellt. Neu wäre dann, dass diese Reihenfolge in mehrere Gruppen unterteilt wird, die jeweils vor und nach mir kommen. Innerhalb dieser Gruppen besteht dann keine Postingreihenfolge mehr.
Beispiel:
Arvenius
Rabe 1
Balti
Ivory
Rabe 2
Huss

Nun postet zuerst Arvenius, dann ich. Anschließend posten Balti und Ivory in beliebiger Reihenfolge, dann wieder ich und danach Huss und Arvenius ohne Reihenfolge, usw...

Ist jeder damit einverstanden, bzw. hat es verstanden?

Was die Verständlichkeit meiner Angriffe anbelangt werde wieder das angegriffene Feld dazu schreiben und bzgl. der Häufigkeit meiner posts habe ich eh nur die besten Vorsätze :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Mhyr am 08.11.2007, 23:54:46
JUHU! JAAAAAAAAAAA! Ganz großer Sport Rabe!  :dafür:


BTW: Ist dann Strahd der Vater von Ivory? Pfui bah!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Mhyr am 08.11.2007, 23:58:04
- Baltazar
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 09.11.2007, 00:15:00
Nicht, dass es dann abläuft wie in StarWars :grin:

Nya, also dieses Ini-System kenne ich bereits aus anderen Runden hier im Gate und finde es auch ganz nett =) Also von meiner Seite gäbe es keine Einwände ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 09.11.2007, 20:47:58
@Rabe: Hast du mitbekommen, dass ich mich geheilt habe?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 09.11.2007, 21:16:16
...und fügst du bitte die Tränke in die Gruppenkasse ein? :) Die lasse ich natürlich nicht verstauben ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 10.11.2007, 09:34:28
Noch kurz zu einer Eigenheit des Abenteuers: da die Gegenstände teilweise sehr mächtig sind, muss man sehr gezielt nach diesen suchen. Einen Raum zu durchsuchen reicht da oft nicht, weil man sie als Sperrmüll betrachten würde.
Klingt komisch, ist aber so  :wink:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 10.11.2007, 18:11:17
Wirklich seltsam. Eine ausgefederte Matratze +2 gegen Untote? :unsure: :D

Liegt denn im oberen Stockwerk viel "Sperrmülllartiges" herum? (Außer den zertrümmerten Bänken ;) )
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 11.11.2007, 16:14:13
Ne, da liegt nichts mehr rum. Ihr habt schon alles aus Keller und Erdgeschoss eingesammelt.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 11.11.2007, 17:03:39
Ich glaube es will niemand was von den Fundstücken oder? D.h. die können wir alle verkaufen, wenn es das Gold Barovias zulässt.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 11.11.2007, 19:13:34
Ach, einen "Verbesserungsvorschlag" hätte ich doch noch bzw. eine Bitte: Könnten wir ein paar Affiliations einführen? Im Complete Champion gibt es z. B. die einzelnen Kirchen als Affiliation. Bei uns könnten das doch die Lichtbringer sein, die Magiergilde von Graufalk o. ä.

Was haltet ihr davon bzw. du Rabe?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 12.11.2007, 02:00:07
Ich wär für eine Vereinigung der "fanatisch verrückten Untoten Zerstörer" von Barovia.  :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 12.11.2007, 11:30:06
Sag ich doch: die Lichtbringer!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 12.11.2007, 14:16:20
NE, das ist nicht der passende Name, ich dachte eher an sowas wie "Arvenius' Rächer". Oder so ähnlich  :twisted:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 12.11.2007, 23:45:37
Nach einem Gespräch mit Baltazar denke ich, wir sollten ohne Affiliations spielen, da ich die genauen Regeln dazu nicht kenne und diese nicht unbedingt zu diesem Abenteuer passen (zumindest so, wie ich es mir vorstelle).
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 15.11.2007, 00:19:03
Sehr ordentlich gewürfelt, Herr Magus  :grin:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 15.11.2007, 00:37:36
Hatte ein recht stressigen Tag und bin eben erst nachhause gekommen. Leider bin ich jetzt zu fertig um noch was anständiges zu posten und muss das dann morgen machen...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 15.11.2007, 23:40:11
@ ALLE: Ich hab mal für Sonntag 14.45 Uhr 5 Karten für Beowulf im Cinema reserviert! Wer Lust hat soll mir spätestens am Samstag bescheid sagen, denn die Platzzuweisung erfolgt bei Abholung (aber wem erzähle ich das?).

PS: Das gilt natürlich auch für dich Ivory, aber ich bin dir nicht böse wenn du am Sonntag nicht in München bist.  :tooth:  (Ist nicht so blöd gemeint wie es klingt)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 15.11.2007, 23:46:02
Ich habe Vandega mal als Platzhalter missbraucht und meinen Post dadurch eingeschoben :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 21.11.2007, 22:33:32
Bitte von allen einen Entdecken oder einen Motiv erkennen Wurf, welcher besser ist.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 21.11.2007, 23:08:57
Huss, du hast leider keine Ahnung von der Klinge.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Mhyr am 21.11.2007, 23:18:09
Zitat von: "Rabe"
Bitte von allen einen Entdecken oder einen Motiv erkennen Wurf, welcher besser ist.
Wollen wir nicht reaktive Würfe von dir durchführen lassen, sonst musst du wirklich warten bis jeder seinen *********** Wurf macht.  :roll:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 22.11.2007, 00:25:07
Mir ist das im Gunde egal.

P.S. Hab jetzt gewürfelt, werde das Ergebnis aber erst morgen vormittags beschreiben, da ich dazu eine Karte auftreiben muss und das wohl etwas dauert.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 22.11.2007, 00:37:46
Hups sorry, ich bin wohl ein paar Minuten zu spät gekommen, zum Würfeln :oops: Aber ich würfle mal auf "Motiv erkennen", vielleicht fällt es ja besser aus :grin:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 22.11.2007, 21:25:56
Ich kann einfach keine vernünftige Karte einer Taverne finden. Kann mir jemand helfen?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 22.11.2007, 23:48:16
Ich hab die Rettungswürfe jetzt auch selber gewürfelt. Ich hoffe das war euch recht?!?
Arvenius erleidet jedenfalls eine negative Stufe (http://www.d20srd.org/srd/specialAbilities.htm#energyDrainAndNegativeLevels)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 24.11.2007, 00:55:17
Also mir ist es sehr recht, wenn du alle reaktiven Würfe für uns machst. Das hält einfach nur auf! Ausserdem dachte ich, dass wir das Initiativesystem vom GameMastery-Forum übernehmen. Doch nicht?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 24.11.2007, 01:12:36
Haben wir auch, aber wenn du genau hinsiehst erkennst du, dass Arvenius die erste Spielergruppe ist. Dann kommen die Vampire und dann der Rest. Merkst du was?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Mhyr am 24.11.2007, 01:14:52
Zitat von: "Kobold King"
Haben wir auch, aber wenn du genau hinsiehst erkennst du, dass Arvenius die erste Spielergruppe ist. Dann kommen die Vampire und dann der Rest. Merkst du was?

Ne tu ich nicht. Ich kann aus der Auflistung nicht erkennen, welches Initiativesystem hier verwendet wird. Finde es bei dir viel übersichtlicher.  :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 24.11.2007, 10:50:54
Soll ich es dir farblich hinterlegen?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 24.11.2007, 11:31:52
D4 schlägt nach Ivory. Schreibe es in der nächsten Runde dann besser hin.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 24.11.2007, 11:31:55
Zitat von: "Rabe"
Soll ich es dir farblich hinterlegen?


 :dafür:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 24.11.2007, 12:09:28
Auch wenn ich meinen Ringkampf wahrscheinlich nicht gewonnen habe, geht bitte so weit wie möglich von mir weg! Ich hab da noch eine kleine Überraschung für die Fledermäuschen in meiner Robe versteckt.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 24.11.2007, 14:57:34
Zitat von: "Rabe"
Ohne groß darüber nachzudenken, zieht der Kämpfer seine Schwerter und schlägt auf den nächstbesten Vampir ein.
Gelegenheitsangriff(D5):1d201d20+5   = (2) +5 Gesamt: 7 - Geschummelt! Schaden:1d61d6+4   = (1) +4 Gesamt: 5 - Geschummelt!
Gelegenheitsangriff(D5):1d201d20+5   = (1) +5 Gesamt: 6 - Geschummelt! Schaden:1d61d6+4   = (3) +4 Gesamt: 7 - Geschummelt!
Angriff(D5):1d201d20+11   = (13) +11 Gesamt: 24 - Geschummelt! Schaden:1d101d10+4   = (8) +4 Gesamt: 12 - Geschummelt!

Machen die Vampire die Gelegenheitsangriffe? Wenn ja warum? Waffe ziehen zieht keine AoO. Ist mir irgendwie nicht ganz klar.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 24.11.2007, 17:52:22
Ich dachte die Schwerter würden auf dem Tisch liegen und dann wäre es ja "einen Gegenstand aufheben". War dem denn nicht so?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Köter am 24.11.2007, 18:02:01
Hab keine Zeit mehr die Karte zu erneuern. Es ist nur noch der Vampir auf E3 am "leben" und Huss steht auf F5.

Rabe
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 27.11.2007, 22:43:21
Wie lange hält denn meine negative Stufe? Die Temporären Trefferpunkte sind ja nach einer Stunde wieder aufgehoben. Und der Attributsentzug nach 24 Stunden, aber über die negative Stufe hab ich ncihts gefunden, wie lange der dauert.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 27.11.2007, 22:59:55
Zitat von: "Arvenius"
Wie lange hält denn meine negative Stufe? Die Temporären Trefferpunkte sind ja nach einer Stunde wieder aufgehoben. Und der Attributsentzug nach 24 Stunden, aber über die negative Stufe hab ich ncihts gefunden, wie lange der dauert.


Du musst glaube ich erstmal deinen Rettungswurf schaffen, damit das kein wirklicher Stufenverlust wird! Welche temporären Trefferpunkte? Du heilst nur 1 Punkt Attributsschaden pro Nacht (8h Ruhe), aber es handelt sich um Attributsentzug! Dich kriegt also nur Huss wieder hin, wie uns andere auch.  :tooth:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 28.11.2007, 08:52:27
Oh man, ich hab ja einen riesen Fehler gemacht. Ihr hattet ja gar keinen Rettungswurf gegen die negativen Level, sondern nur, Wie Balti eben sagte, einen um diese wieder zu entfernen.
Wie dem auch sei, verliert Arvenius dann eine Stufe, sofern er nicht in den nächsten ~20std. entzaubert wird.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 28.11.2007, 12:07:42
Hallo Herr SL! Was weiß ich denn nun über Vampire??
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 28.11.2007, 15:27:50
Du weißt, dass sie durch einen Biss, oder ihre Klauen ihren Opfern die Lebenskräfte entziehen können. Sie sind Herr über die Geschöpfe der Nacht, wie Fledermäuse, Ratten und Wölfe. Sie können nur durch versilberte, magische Waffen ernsthaft verletzt werden. Ansonsten weißt du noch ein paar Grundlagen, aber nichts wirklich Wichtiges.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 28.11.2007, 15:51:58
So, nun haben alle wieder volle Trefferpunkte, nur Arvenius hat 65. Aber morgen dürfte er ja wieder voll sein.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 01.12.2007, 22:48:38
Wollt ihr eigentlich noch etwas machen in den Tagen der Rast? Ich hatte eigentlich gewartet, aber ansonsten würde ich die Zeit gerne überspringen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 02.12.2007, 00:37:37
Ich möchte die negative Stufe von Arvenius und den Attributsentzug von Baltazar mittels Restoration (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/spellsPtoR.html#restoration) heilen.

Außerdem möchten wir, wenn es geht, unsere Beute verkaufen und beim Händler fragen ob er nun vielleicht bestimtte Dinge bestellen kann
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 02.12.2007, 00:48:31
...außerdem bedürfen, wie ich sehe, einige Dinge noch genauer Identifizierung ;)

Und wenn es geht, wäre es sicher toll, wenn der Wirt auf Ivorys Bitte hin die Indirovichs zusammentrommeln lassen könnte :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 02.12.2007, 23:11:47
Ich denke wir spielen die Tage mal aus.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Mhyr am 03.12.2007, 08:49:34
Bitte NICHT!!! Ich finde es im Moment wahnsinnig zäh und wenn du uns jetzt wieder eine Woche allein "Alltag" spielen lässt, geht da gar nichts voran. Bitte bring das Abenteuer wieder in die Gänge!  :dafür:

- Baltazar
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 03.12.2007, 18:15:51
Das Gespräch mit den Indirovichs sollten wir schon ausspielen aber das ganze Einkaufen lieber schnell abwickeln. Schießlich wollen wir wissen was noch so auf uns wartet.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 03.12.2007, 18:39:57
Das sehe ich auch so wie Luthor ;) Das Gespräch sollten wir schon ausspielen, aber die Besorgungen lieber zusammengefasst abwickeln ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 03.12.2007, 19:25:36
Zitat von: "Kobold King"
Das Gespräch mit den Indirovichs sollten wir schon ausspielen aber das ganze Einkaufen lieber schnell abwickeln. Schießlich wollen wir wissen was noch so auf uns wartet.


So meinte ich das auch.  :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 03.12.2007, 22:59:20
Zitat von: "Vandega"
...Ich finde es im Moment wahnsinnig zäh und wenn du uns jetzt wieder eine Woche allein "Alltag" spielen lässt, geht da gar nichts voran...


Dass das Ganze im Moment so zäh läuft liegt ja nicht unbedingt an mir, sondern an der Tatsache, dass ihr nicht gepostet habt, was ihr machen wollt. Außer Ivory hat ja niemand die Handlung voran getrieben.
Und eine Woche wäre es ja sicherlich auch nicht; Luthor könnte schon am nächsten Tag eigentlich so gut wie alles heilen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 03.12.2007, 23:20:30
Bitte sagt mir, welche Gegenstände ihr verkauft habt, damit ich sie löschen kann.

Außerdem könnt ihr nun, gegen einen Aufpreis von 50% und mit eine Lieferzeit von zwei Tagen, Gegenstände beim Händler bestellen. Was ihr also heute gekauft habt, kommt dann übermorgen an.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 03.12.2007, 23:26:53
Zitat von: "Rabe"
Dass das Ganze im Moment so zäh läuft liegt ja nicht unbedingt an mir, sondern an der Tatsache, dass ihr nicht gepostet habt, was ihr machen wollt. Außer Ivory hat ja niemand die Handlung voran getrieben.
Und eine Woche wäre es ja sicherlich auch nicht; Luthor könnte schon am nächsten Tag eigentlich so gut wie alles heilen.


Ich hab da eher auf eine RL-Woche angespielt. Und doch ich finde diesmal lag es bischen an dir, dass es nicht weitergegangen ist.  :tooth:
Manchmal glaube ich ist es schwer als SL bzw. besonders als PBP-SL zu entscheiden wann man die Handlung vorantreiben soll, ohne dass es als Railroading rüberkommt. Aber ich wusste einfach nicht was ich noch hätte tun / schreiben sollen nach einem solchen Tag (erst die Kirche dann die Vampire)! Naja, meiner Meinung nach hättest du einfach sagen können: nächster Tag. Es waren dann auch zu lange Pausen, hat meine Motivation schon irgendwie "erschüttert".  :(
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 04.12.2007, 03:09:19
Das Abenteuer ist gerade an einem Punkt, wo ihr früher oder später einmal im RP besprechen müsst, was ihr als nächstes unternehmen wollt. Immerhin habt ihr ja noch genug unterschiedlichste Dinge zu erledigen, die in keinster Reihenfolge stehen.
Nach dem letzten Kampf habt ihr ca. zwei Sätze geredet und dann plötzlich aufgehört. Wenn ihr wollt, dass es am nächsten Tag weiter geht, dann geht schlafen. Ich werde euch nicht ins Bett schreiben, da das Abenteuer jeden Tag schwieriger wird und ihr mit jeder verschwendeten Minute schlechtere Chancen habt.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Mhyr am 05.12.2007, 14:01:14
HUHU, Huss und Arvenius! Schreibt doch mal wieder was!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 05.12.2007, 22:05:17
Ich habe auf die Antwort der Indirovichs gewartet.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 06.12.2007, 01:22:19
Ich hab jetzt erst wieder die gelegenheit gehabt ins Internet zu gehen. Momentan ist es eh etwas eng bei mir mit Zeit für Irgendwas. Daher bitte ich um nachsicht wenn ich wiedermal nicht so regelmäßig posten kann.
Hab grad 10 Millionen Sachen um die Ohren und bin irgendwie bisschen im Stress.
Wenn ich nichts wichtiges schreibe, dann geht bitte einfach davon aus, dass Arvenius in einer Ecke sitzt, die Kapuze tief ins Gesicht gezogen hat und so tut als ob er schläft.
Jetzt geh ich dann mal weiter Uni Zeug machen.

Byebye Nico
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 07.12.2007, 00:44:51
Es muss wohl Winter sein und die Raben sind nach Süden gezogen.   :wink:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 08.12.2007, 08:17:07
Erstmal nachträglich einen frohen Nikolaus!

Zweitens hab ich momentan relativ viel zu tun, zwecks Geburtstagen, Weihnachtsfeiern und dann halt noch die Uni. Ich versuch so regelmäßig, wie möglich zu posten. Falls es mal nicht klappt, nehmt es mir bitte nicht übel.

Gruß Jochen
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Tarok am 10.12.2007, 15:14:35
@all: Auf seinem Zug nach Süden hat der Rabe mich gefragt, ob ich hier mit einsteigen möchte und ich habe (trotz anfänglicher Bedenken, was meine Postingfrequenz und  Rundenzahl angeht) schließlich sehr gerne zugesagt :D

Nun überlege ich, was für einen Charakter ich mache und hätte gerne Eure Einschätzung, was "fehlt".

Meine eigenen Ideen wären ein elfischer Mönch oder ein Druide (UA Modell ohne shapeshift, Volk ist noch offen), ich bin jedoch offen für Ideen (na ja, Kleri und HXM fallen raus) - sagt Mal was dazu, ihr leidet ja schon eine Weile unter Strahd   8)
(Ob ich mich dann danach richte...)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Mhyr am 10.12.2007, 16:26:02
Zitat von: "Tarok"
@all: Auf seinem Zug nach Süden hat der Rabe mich gefragt, ob ich hier mit einsteigen möchte und ich habe (trotz anfänglicher Bedenken, was meine Postingfrequenz und  Rundenzahl angeht) schließlich sehr gerne zugesagt :D

Nun überlege ich, was für einen Charakter ich mache und hätte gerne Eure Einschätzung, was "fehlt".

Meine eigenen Ideen wären ein elfischer Mönch oder ein Druide (UA Modell ohne shapeshift, Volk ist noch offen), ich bin jedoch offen für Ideen (na ja, Kleri und HXM fallen raus) - sagt Mal was dazu, ihr leidet ja schon eine Weile unter Strahd   8)
(Ob ich mich dann danach richte...)


JUHU! Mein varisianischer Bruder! Willkommen im Reich der Schrecken! Sehr schön, dass du dich dazu entschlossen hast noch mitzuspielen.

Also mein absoluter Wunschkandidat wäre natürlich ein Paladin, obwohl du ihn eigentlich nicht aufgelistet hast. Barbar und Kleriker spielst du schon in anderen Runden, so wie ich das mitbekommen habe. So ein richtiger Blaster-Hexenmeister wäre natürlich auch nicht schlecht, allerdings kann da auch mein Baltazar bischen was. Aber im Grunde ist das Charakterkonzept auf Flexibilität ausgelegt, nicht auf Schaden machen. Ein Druide wäre auch sehr cool. In meiner Tischkampagne vermisse ich ihn bereits ein bischen und hoffe der blöde Kleriker (vom gleichen Spieler wie Arvenius hier gespielt) bald drauf geht. Der ist einfach zu stark für meinen Geschmack!
Der Mönch ist ein ziemlich schöner Charakter, aber ich halte ihn einfach für zu schwach, um wirklich effektiv zu sein. Wenn du jedoch deinen Charakter auf Rollenpiel auslegen willst...

Fazit: Ich fände einen Paladin oder einen Druiden SUPER!

(PS: In wievielen Runden spielst du denn so, wenn ich fragen darf?)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Tarok am 10.12.2007, 16:54:34
Danke für den Willkommensgruß :D das bestätigt ja meinen Entschluss.
Fragen darf man immer alles, diesmal gibt es sogar eine Antwort: es sind (passend zur Edition) 3.5 (eine steht auf der Kippe)

Den Paladin muss ich leider ablehnen - ich bin ja passionierter Rollen - spieler, aber die sind mir zu  heavy bzw. auch zu einseitig.
Erklär mir noch Mal, warum der Mönch nix wäre - ich habe noch keinen gespielt, finde ihn aber eigentlich nicht soo schwach (bin aber für jede Belehrung offen;)).
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 10.12.2007, 17:17:13
Huhu und willkommen auch meinerseits! :)

Also ich finde es gut, dass du keinen Paladin spielen möchtest :grin: Die sind ganz schön schlimm :P Aber was an Mönchen nicht so toll sein soll? Naja, nach dem, was ich bisher so alles an Mönchen erlebt habe, könnte ich behauoten, dass sie zwar eine ganze Menge aushalten, aber selbst nicht viel anrichten können. Was natürlich nicht heißen soll, dass Mönche per se schlecht sind ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Mhyr am 10.12.2007, 17:32:21
Belehren will ich hier wirklich keinen! Tut mir leid.  :tooth:

Meiner Erfahrung nach erfüllt der Mönch leider keine vitale Rolle in einer Gruppe. Was natürlich eigentlich wieder FÜR den fünften Mann als Mönch spricht.  :)

Die meisten Game- bzw. Abenteuerdesigner gehen von einer 4-Mann (bzw. 4-Frau) Gruppe aus. Ein Krieger (Kämpfer), ein Experte (Schurke) und zwei Zauberwirker. Ein arkaner (Hexenmeister) und ein göttlicher (Kleriker).

Der Mönch vereint viele nette Fähigkeiten in sich: gute Rettungswürfe, interessante Klassenfähigkeiten und exotische Waffenfertigkeiten.

ABER: Er ist als Nahkämpfer nicht so effizient wie ein Kämpfer, kann keine Fallen entschärfen bzw. hat nicht so viele Fertigkeiten wie ein Schurke und kann keinerlei Zauber wirken. Ich glaube du weisst worauf ich hinaus will.

Der letzte Mönch den ich bzw. wir (Kobold King und ich) gespielt haben, war zwar  noch 3.0 aber ziemlich enttäuschend was Effizienz angeht.

Wenn die Klasse aber zu dem Charakter passt, den du dir ausgedacht hast, BITTE SPIEL IHN! Ich hoffe er wird mich eines besseren belehren.  :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Tarok am 10.12.2007, 18:41:13
Nein,nein, die Frage war wirklich ernst gemeint, ich bin für Tipps und Entscheidungshilfen dankbar.
Für die beiden Druide ohne (!) Shapeshiftung und den Mönch hätte ich eben was im Kopf - der Damagedealer ist der Mönch natürlich nicht - aber ein widerstandsfähiger Fernkämpfer (deshalb Elf) und passabler Nahkämpfer,  v.a. gegen die "2. Reihe" .

Der Druide hat in dem Fall im Fernkampf Parallelen, kann natürlich noch Zaubern und hat sein Hundi dabei. Beide haben Flair - ich warte noch auf Argumente, sonst entscheide ich mich beim "Bauen" ;)

Mir kamen die beiden Konzepte auch, weil ihr die Standardrollen ja klar abgedeckt habt...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 10.12.2007, 18:52:07
Ich fände einen Mönch ja mal nett! Du darfst dich da von Vandega nicht entmutigen lassen, denn im Grunde war deren Mönch nur enttäuschend, weil keiner der Beiden wirklich in die Rolle gefunden hat.(zumindest hab ich das damals so empfunden) Außerdem braucht der Mönch nun mal ein wenig Zeit, bis er die wichtigsten Dinge erlernt hat, was damals auch nicht gegeben war.
Ich wäre also pro Mönch und gegen jeglichen Heiler (die behindern meine Arbeit  :evil: )
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Tarok am 10.12.2007, 19:08:00
Ihr liefert alle pro und contra Argumente - muss ich wie immer selbst entscheiden ;)
Rausgehört habe ich schon, dass ein Zauberwirker von Euch nicht als unbedingt notwendig angesehen wird...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 10.12.2007, 22:06:41
War klar, dass diese fliegende Ratte sowas sagt... bzw. schreibt!  :x

Nein, im Ernst: Spiel was dir gefällt! Wir haben ja eine "funktionierende" Gruppe. Ausserdem kann der Mönch ja ein paar ganz schöne Sachen, die uns z. B. gegen Zauberwirker ganz nützlich werden könnten.  :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Tarok am 10.12.2007, 22:15:59
Dein Kommentar passt gut - bastele gerade einen Mönch und habe mich vor 10 Minuten für das schöne Talent Mageslayer entscheiden ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 10.12.2007, 22:22:49
Zitat von: "Tarok"
Dein Kommentar passt gut - bastele gerade einen Mönch und habe mich vor 10 Minuten für das schöne Talent Mageslayer entscheiden ;)


JUHU

- Vandega
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 11.12.2007, 09:32:29
So, auch erstmal ein herzliches Willkomen vom mir. Ich freu mich, dass du unsere kleine Gruppe jetzt unterstützt. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt was der Mönch (rein Kampftechnisch natürlich) so reißt.

- Luthor
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 11.12.2007, 09:44:02
Danke, KK; Avatar steht schon, für die Kampfinfo brauch ich noch den "Segen" des Raben, und  Beschreibung/Hintergrund dauern noch ein bisschen, da überlege ich noch.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 11.12.2007, 16:05:40
Hast du Zugriff auf das Tome of Battle? Da ist ein ganz nettes Feat für Mönche drin: Superior Unarmed Strike* (erhöht den Schaden). Für genauere Infos PN an mich. Außerdem würde ich statt Flurry of Blows das Alternate class feater aus dem PHB2 nehmen, Decisive Strike.

edit: *ist unbedingt zu empfehlen
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 11.12.2007, 16:20:00
Danke! PM ist unterwegs...

nach reiflicher Überlegung ;) Danke KK, nun fliegt der mage slayer (vorerst) raus :( - superior unarmed strike
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Mhyr am 11.12.2007, 18:47:48
Zitat von: "Darelion"
Danke! PM ist unterwegs...

nach reiflicher Überlegung ;) Danke KK, nun fliegt der mage slayer (vorerst) raus :( - superior unarmed strike


NEIIIN NICHT DER MAGE SLAYER!!! Ne Schmarrn, kannste ja noch auf der 9. nehmen.  :wink:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 11.12.2007, 18:52:32
Zitat von: "Vandega"

NEIIIN NICHT DER MAGE SLAYER!!! Ne Schmarrn, kannste ja noch auf der 9. nehmen.  :wink:

Genau - die cross-class skills habe ich deswegen auch gelassen, aber der Koboldkönig hatte schon Recht (nur mit dem flurry nicht :P)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Mhyr am 11.12.2007, 19:01:42
Ich glaube du kannst uns dann weiterschicken, Räblein!  :wink:  (nur damit sich keiner beschwert)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 11.12.2007, 23:56:17
Ich war leider gerade genau so ratlos wie ihr, wo das Symbol zu finden ist! Das haben sie mal einfach vergessen zu beschreiben.  :x

Noch kurz zu Darelion:

Er hat den Wunsch geäußert, wegen seiner Geschichte, aus den Vergessenen Reichen zu stammen und durch eine Art Portal nach Barovia gelangt zu sein. Ich habe bereits eine Idee, wie man das gut in die Geschichte einbauen könnte und hätte daher nichts dagegen, wollte aber dennoch nochmal nachfragen.
Wenn also jemand ein Problem damit hat, bitte einfach sagen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 12.12.2007, 00:22:32
So, nun auch ein herzliches Willkommen von mir. Habe nach geraumer Zeit endlcih auch geschafft mal wieder ins Internet zu kommen.
Als erstes wollte ich mal fragen wo ihr den "Neuen" aufgegabelt habt :)
Dann wollt ich noch sagen, dass ich den Mönch auch ganz gut finde, ich bin mal gesapnnt wie er sich so schlägt.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 12.12.2007, 16:20:38
Den haben wir quasi direkt aus einem Kloster in der Kampagne des Koboldkönigs mitgenommen.  :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Mhyr am 12.12.2007, 20:07:24
Zitat von: "Rabe"
Den haben wir quasi direkt aus einem Kloster in der Kampagne des Koboldkönigs mitgenommen.  :D


 :D

Back on topic: Das einzige, das ich gegen die Idee mit dem Portal und Faerun habe ist die Tatsache, dass die Vergessenen Reiche IP von den goldgierigen Küstenmagiern sind.

ABER:

1. Ist die Welt in der wir eigentlich spielen,  Greyhawk, ebenfalls IP von Wizards!

2. Sind die Reiche im Dragon aus totem Holz entstanden!

3. Bin ich ein absoluter Beführworter der Verknüpfung verschiedener Spielwelten zu einem Multiversum (siehe World Serpent Inn)!

Fazit: Die Idee ist doch super und ausserdem, wir haben das ja auch schon am Tele besprochen, sind die regeltechnischen "Vorteile" die daraus entstehen ja nicht so imba, dass es eine Rolle spielen würde.

PS: Mir wäre nur lieber wir würden auf Golarion spielen und er würde mit einem Portal vom anderen Ende der Welt kommen!  :tooth:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 12.12.2007, 22:50:51
Dann stelle ich den Charakter Mal ein - zur Prüfung der regeltechnischen Vorteile für alle "Telefonlosen" ;) und natürlich bin ich offen für Tipps und konstruktive Verbesserungsvorschläge  :D

Ich freu mich auf den Einstieg.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Mhyr am 12.12.2007, 23:09:39
Zwecks der Telefonabsprache: Wir kennen uns ziemlich gut im RL, ist aber kein gemauschel oder so, wir freuen uns alle sehr, dass du hier mitspielst.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Tarok am 12.12.2007, 23:13:56
no worries - sollte nur ein kleiner Gag sein. Den Verdacht hatte ich nicht.

Grüße
Darelion

Und ich freue mich auch :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 13.12.2007, 07:25:19
Der Chara sieht ja ganz interessant aus :) Ich freue mich schon, ihm inplay zu begegnen :)
Sorry dass ich gerade nichts ausser einem netten Lächeln beizutragen weiß, aber es ist ja so gottlos früh ^.^
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 13.12.2007, 09:04:24
...ein Lächeln ist mehr als Darelion im Regelfall erwartet ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 13.12.2007, 23:10:13
Ich habe leider morgen und Samstag jeweils Weihnachtsfeiern und muss davor leider auch noch arbeiten, daher weiß ich nicht, ob ich es schaffe zu posten.
Schaue auf alle Fälle morgen in der Früh nochmal rein und am Sonntag kommt dann der extraplanare Besuch an.

Tut mir echt leid wegen der Verzögerung, die gerade jetzt wirklich blöd ist, aber es geht leider nicht anders.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 14.12.2007, 23:10:00
Na ist ja um diese Jahreszeit verständlich ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 14.12.2007, 23:54:51
Zitat von: "Darelion"
.... und natürlich bin ich offen für Tipps und konstruktive Verbesserungsvorschläge


...keiner einen Tipp, keiner Kritik?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 15.12.2007, 00:10:11
Also ich hab mal drübergeschaut. Ersteinmal gefällt mir deine Geschichte sehr gut. Ich freu mich schon wenn Luthor und Darelion aufeinander treffen.  :D  Da ich noch nie wirklich einen Mönch gespielt habe, habe ich leider auch keine Tipps und Kritikpunkte habe ich nicht gefunden. Fazit: Ist genehmigt  :tooth:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 15.12.2007, 09:27:57
Danke, KK. Auf das Treffen bin ich auch sehr gespannt - insbesondere die Götterverwirrung/-konkurrenz wird sicher lustig...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Mhyr am 15.12.2007, 09:43:10
Denkt immer daran: "Glauben heisst nichts wissen!"
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 15.12.2007, 10:18:27
Zitat von: "Vandega"
Denkt immer daran: "Glauben heisst nichts wissen!"


Danke Vandega :twisted:  gemeinsame Feinde erzeugen Einigkeit - los Luthor verbrennen wir den Ketzer   :akuma:

++++
*auf den Aschehaufen guck* So, und nur zurück zu diesem Pelor. Wie kommt Ihr darauf....
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 15.12.2007, 12:21:17
Zitat von: "Darelion"
Danke, KK. Auf das Treffen bin ich auch sehr gespannt - insbesondere die Götterverwirrung/-konkurrenz wird sicher lustig...
Es weiß doch jeder es gibt nur einen wahren Sonnengott - PELOR!!. Und ich bin sein Strahlender Diener !! :pope:

Aber wenn du mir hilfst den alten Zausel zu zähmen könnten wir vielleicht doch auskommen   :wink:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Mhyr am 15.12.2007, 15:28:13
So, so und ich dachte es wird nur am Telefon gemauschelt...  :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 16.12.2007, 18:30:10
Oh ich bin so gespannt auf den extraplanaren Besuch. Wann kommt er denn, wann kommt er denn? *von einem Fuß auf den anderen springt*
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 19.12.2007, 23:34:29
Ich habe kurzfristig noch Besuch vor Weihnachten bekommen, wodurch ich ein wenig in Stress gekommen bin und total vergessen habe zu posten. Und führt die Einführung eures neuen Gefährten wollte ich mir etwas länger Zeit nehmen...
Tut mir leid
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 20.12.2007, 08:15:43
Dafür ist die Einführung sehr schön geworden - danke! Nur eine Frage: sind die immer noch hinter Darelion (bzw. weiß er das)?.

Ich mache einfach Mal die entsprechenden Würfe

Davon hängt ab, was Darelion jetzt tut - zu Fuß müsste er sie eigentlich abgehängt haben... Er wird das Lager jedoch nicht gefährden...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 21.12.2007, 11:19:33
@Rabe: je nach dem, wie die Fahrenden reagieren, kannst Du meinen letzten Post ja "offen" stellen. Darelion geht bis zum Anführerzelt und betritt dieses, wenn ihn keiner unterwegs "aufhält". Post zur Begrüßung folgt dann.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 23.12.2007, 12:13:18
Der Ungewaschene? Pah! Aber ich könnte uns morgen den Weihnachstmann machen!!!  :tooth:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 24.12.2007, 23:11:10
Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachten.

P.S.
Ich hatte vergessen Darelion die ein Bild seines Empfangskomitees zu zeigen und habe dieses nun im Dramatis Personae (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2127) eingefügt.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 26.12.2007, 12:34:03
@ Baltazar: warum so mürrisch? Darelion ist doch auf Dein Angebot eingegangen - gut, mit ein paar Zusätzen...  :wink:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 26.12.2007, 12:39:58
Baltazar ist einfach mürrisch. Ausserdem ist er ja eher wegen seinen "Gefährten" zickig geworden, nicht wegen Darelion. Brauchst also kein schlechtes Gewissen zu haben.  :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 27.12.2007, 14:19:50
@Baltazar: schlechtes Gewissen habe ich nicht, wegen so was nie ;)
Ich habe es nur nicht ganz verstanden, daher die Nachfrage  - ist auch eine schwierige Situation (für Darelion), um reinzukommen...
Macht aber Spaß, v.a. Avenius - dem fühlt sich Darelion seelenverandt - fast genau so würde er an dessen Stelle reagieren :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 27.12.2007, 15:39:47
Warte nur ab, bis du Arvenius in Aktion erlebt hast :grin:  :P
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 27.12.2007, 23:56:19
Zitat von: "Ivory Lín"
Warte nur ab, bis du Arvenius in Aktion erlebt hast :grin:  :P


:)  'man kann nicht nicht handeln' würden die Meister der Sonnenseele sagen
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 28.12.2007, 10:47:29
Jetzt fühle ich mich aber geehrt  :grin:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 28.12.2007, 13:29:40
Zitat von: "Arvenius"
Jetzt fühle ich mich aber geehrt  :grin:

gerne :)
...das war aber keine Aufforderung, die Hexe anzugreifen  :tooth:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 29.12.2007, 21:14:47
Hilfe, wir werden alle sterben :o
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 29.12.2007, 21:22:00
Ich kann die Karte leider gerade nicht editieren. Ihr könnte aber gerne schon posten und sagen, wo ihr stehen wollt. Die wirkliche Karte reiche ich dann später nach.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 29.12.2007, 21:29:47
Das schaffen wir schon! Jetzt kann uns auch gleich der Mönch zeigen was er kann!!!  :ork:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 30.12.2007, 10:26:16
Zitat von: "Baltazar"
Das schaffen wir schon! Jetzt kann uns auch gleich der Mönch zeigen was er kann!!!  :ork:


...zufrieden? :)

edit: @rabe: sorry für den vermurksten code tag. Wegen der gelungenen Würfe will ich das nicht editieren - machst Du das? ( 2x die 20, ein guter Einstand) wenn sie zaubert, haue ich sie sofort noch Mal (AoO), würfele ich dann ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 30.12.2007, 11:15:41
Sehr schön, Darelion! Nur weiter so.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 30.12.2007, 11:23:08
Ich würde gerne mal wissen wer von meinen Gefährten wo steht und was die Hs und anderen Dings auf der Karte bedeuten.

Und ja, weiter so, bei PELOR!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 30.12.2007, 11:32:46
Bei den Bezeichnungen könnte ich dir sogar weiterhelfen: H=Human (Zigeuner), E=Mutter Eva und 1/2=Halbling (Zigeuner).
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 30.12.2007, 14:10:17
Hast du gerade 64 Schaden gemacht?

Übrigens kannst du wirklich von Arvenius posten, der kommt doch erst heute Nacht von Wien wieder und wird sicher nicht mehr posten! Dann könnten wir es deiner Hexe heimzahlen!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 30.12.2007, 18:46:01
Langsam... Auf Eva kriege ich 3 AoOs (2 Angruiffe und grapple) und auf die beiden feigen Meuchler auch (je 1 pro Angriff), so wie die beiden stehen jeweils eine  :ork:

(dank Kampfreflexen habe ich bis zu 5 pro Runde ;)

Ich würfle die einfach Mal durch... Sollte ich mich geirrt haben, musst Du das editieren :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 30.12.2007, 20:54:59
Wieso bekommst du die ganzen AoOs? Irgendein Talent?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 30.12.2007, 21:04:14
Ähh...ich bin gerade etwas orientierungslos - sind wir schon in Runde 2? :unsure: Ich handle dann mal auch, in der Annahme, dem sei so, bitte korrigiert mich, wenn's nicht stimmt.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 30.12.2007, 21:38:52
Zitat von: "Kobold King"
Wieso bekommst du die ganzen AoOs? Irgendein Talent?


 :oops:
edit: 1000Mal sorry, war Schmarrn! - nur einen für den einen (ich hatte drei gesehen) grapple Angrif der Hexe (hatte ich vorhin überlesen, mea culpa!!)
Ich war vorhin in Eile (bin gerade nicht zu Hause und hatte mich beim ersten überfliegen soo gefreut :o)

und sorry, Ivory, die Verwirrung lag dann wohl auch an mir, wobei wir in Runde 2 sein müssten, Luthor hat gehandelt.

edit 2: oder sind es doch 3 gegen Eva (unarmed??) (bis zu 5 pro Runde kann Darelion wegen dem feat Kampfreflexe)

Im neuen Jahr wird alles besser :tooth:

@Rabe - sonst bitte löschen, ich würfel die AoO für den Grapple dann noch Mal.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 30.12.2007, 23:26:28
Tut mir leid, dass ich nicht mit besseren Zaubern aufwarten kann, aber meine vorbereiteten Zauber sind noch immer die von der Kirche. Muss ich beim nächsten mal pennen ändern!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 30.12.2007, 23:31:31
Ach und dann wollte ich noch Post Nr. 2222 machen! hihi
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 31.12.2007, 01:01:58
@Rabe: nach dem Sorry (ist mir echt unangenem mit dem Überleser...) noch eine Frage: ist der Vettel außer der aufgeplatzten Lippe noch mer passiert? Sprich: Hat Darelion den Eindruck, dass er mit seinen Fäusten und Tritten Schaden macht oder "prallt" das eher ab?

Das wäre wichtig für die nächste Aktion ebenso wie die Korrektur meiner AoO Fehler und die Auswirkungen von Baltazars Feuerkugel...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 31.12.2007, 01:28:01
Hui, da ist man einen halben Tag nicht da und liest erst mal ne ganze Weile  :D

Also, das mit den Gelegenheitsattacken stimmt so leider nicht. Sie gilt nicht als unbewaffnet und für den Ringkampf hat sie ein Talent.  :(
Im übrigen hat der Mönch den Verdacht, dass seine Schläge und Tritte nicht so effizient wie gewohnt sind.
Achja, das mit dem zum Ausgang gehen tut mir leid. Ich hatte da die Karte nicht im Kopf und war ehrlich gesagt ziemlich überrascht von unserem Chaos-Kämpfer  :ork:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 31.12.2007, 01:53:52
So, mir ist aufgefallen, dass ich auch einen Fehler gemacht hatte. Mutter Eva muss sofort nach der Attacke den Ringkampf wieder aufgeben, da sie nicht auf Arvenius Feld passt. Deshalb habe ich seinen post nochmal geändert und ihn jetzt angreifen lassen. Ich denke mal das war in eurem Sinne.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Mhyr am 31.12.2007, 09:42:53
Echt total lieb von dir! Er geht aber trotzdem beim nächsten Angriff der alten Hexe drauf!!! Mit knappen 10 TP und ohne Heilmöglichkeit gibts heute abend Halbelfenpastete. Naja, dann weiss der Nico wenigstens was er heute Abend auf unsere kleine Fete mitbringt.  :tooth:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 31.12.2007, 09:49:26
Ich bin deswegen nach langem Überlegen stehen geblieben....  :(

Nein, Darelion würde keinen Gefährten halbtot zwischen zwei Gegnern lassen
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 31.12.2007, 14:30:16
Jetzt bin ich leider etwas überfragt, was du nun in dieser Runde getan hast Darelion. Den Post mit den zwei Tritten auf die Wachen, oder den Zweiteren?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 31.12.2007, 15:58:06
Tut mir wirklich leid, Arvenius.

@Darelion: ich habe deinen letzten post in den Zeitsprung verschoben, weil ich nicht genau weiß, inwiefern du dass noch machen willst.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 31.12.2007, 15:58:36
ich weiß nicht welchen zweiteren Du meinst. Meine Aktion war die, die Du unter Zeitsprünge abgespeichert hattest: 2 Tritte auf die Wache und die Frage an die anderen (Silber oder...).
Die anderen Posts waren nur wegen meines Faux Paxes mit den AoOs....

@all: Kommt gut ins Neue Jahr

@Arvenius: wir kriegen Dich hoffentlich wieder hin...

EDIT: Wollen oder nicht?  - Darelion war in der Ini vor der Hexe dran und dann muss das auch so bleiben. Wenn er das sicher geusst undnicht nur geahnt hätte, wäre er natürlich um die Wache rumgelaufen, um nicht geflankt zu werden, aber das ist wie es ist.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 31.12.2007, 16:09:12
Tut mir leid, das verstehe ich nicht ganz. Darelion ist noch immer vor Mutter Eva dran und er wurde ja auch schon in der ersten Runde geflankt.
Den post aus dem Zeitsprung habe ich jedenfalls wieder eingefügt und hoffe das stimmt dann so.

Ich schließe mich an und wünsche euch einen guten Rutsch!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 31.12.2007, 16:51:47
so stimmt es dann, leider...

Mit dem nicht im Nachhinein Ändern meinte ich, dass ich meine Aktion ja nicht abändern kann, nur weil ich jetzt weiß, dass die Vettel Arvenius in der Luft zerreißt (sorry Arvenius), sondern die so lassen muss, wie "damals" geposted.
In der 3. Runde kann ich mich dann ja 'lösen'. Aber erst Mal schauen, was Luthor, Bazar und Ivory so tun. Alleine wird Darelion nicht gegen die beiden übrigen antreten.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Mhyr am 31.12.2007, 18:33:17
Hab grad keine Zeit viel mehr zu schreiben: Wünsche allen einen guten Rutsch... Moment Tarok hab ich im anderen Forum schon bewünscht und die übrigen kommen gleich zu uns. Dann wünsche ich also nur noch dir Ivory einen guten Rutsch (und halte dich mit diesem Post mal wieder auf dem Laufenden was unser RL angeht) :D

PS: Ich bin gespannt auf die Begegnung von Rabe und Arvenius in unserer Küche! hihi
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 31.12.2007, 20:20:17
Euch auch einen guten Start ins neue Jahr!!!

Und haltet für die beiden Versöhnunsgpunsch bereit
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 01.01.2008, 17:09:03
Versucht mal bitte die alte Vettel aus dem Zelt zu bekommen. Meine nächste Aktion wäre Glitterdust wenn ich sie erwischen könnte. Meinen Zauber gebe ich auf, oder wollen wir sie irgendwie in die Tentakeln locken bzw. schubsen?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 01.01.2008, 19:29:41
Frohes neues Jahr wünsche ich, aber auch herzliches Beileid an Arveinus :o Aua!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 01.01.2008, 19:42:28
Wenn ich das Zelt verlasse und Eva mir folgt, geht sie u.U. auf Luthor los. Rauszuturnen hatte ich eh überlegt, weil das geflankt werden nicht so prickelnd ist
Was hast Du denn vor, Ivory?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 01.01.2008, 19:45:28
Naja, das beste, was Ivory im Kampf tun kann, ist, sich irgendwo (am besten an für andere Leute schlecht erreichbaren Orten) verstecken, überraschend zuschlagen, und sich wieder verziehen, und dabei richtet sie sich gerne daran, was ihre Gefährten tun, um sich bietende Gelegenheiten auszunutzen - wie den soeben gewürfelten hinterhältigen Angriff, mit deiner Flankierhilfe ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 01.01.2008, 19:55:38
Darelion würde sich, wenn keiner eine bessere Idee hat, dann auch verziehen - zumindest nach draußen, vorher versuche ich noch, den Zigeuner wegzutreten - ist der schon verletzt, Rabe? (sonst lasse ich das auch).
Leider schränke ich damit auch Deine, Ivory,  Versteckmöglichkeiten ein.

Bin für andere Vorschläge offen, das rauslocken scheint mir aber sinnvoll - beruhigt kriegen wir die "Alte" nicht mehr

Und @Rabe: wie viele HP kann ich noch bei mir selbst heilen (nach Heilung der Verwundungen durch die Flucht)?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 01.01.2008, 23:25:22
Die Wache verbliebene Wache wurde noch nicht getroffen. Was das heilen anbelangt, würde ich sagen, dass du noch 12/14 heilen kannst. Immerhin war ja nur der Knöchel verstaucht.

Mit der nächsten Runde warte ich noch auf Huss, da eine verlorene Aktion des Heilers etwas blöd wäre.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 02.01.2008, 00:31:28
@Darelion: mach' dir meinetwegen keine Sorgen, mir verbaust du nix ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 02.01.2008, 01:06:28
Kaum kommt man wieder, schon ist man tot. Tja, wenigstens hattest du so ein schlechtes Gewissen, dass du mir was ordentlliches zu essen mitgebracht hast. Auch der Nudelsalat hat mein Gemut soweit beruhigt, dass ich irgendwie doch darüber wegkommen werde.
Ich mach mir mal Gedanken darüber was man noch so spielen kann. Werd mir mal demnächst das PHB 2 ausleihen. Und haut der ollen Hexe ordentlich einen vor den Latz!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 02.01.2008, 08:35:22
Ach, auf einmal schmeckt dir mein Nudelsalat?!? Pah, mein PHB II kriegst du nicht! NIEMALS!  :tooth:  Ne, Schmarrn. Aber der Ritter, falls du mit der Blechdose spekulierst ist online bei den Wizards zu finden.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 02.01.2008, 09:23:31
Und zwar hier. (http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ex/20060501a&page=2)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 02.01.2008, 21:26:00
Wir (Rabe und Baltazar bzw. Vandega) sitzen hier nur zusammen auf der Couch und posten von einem Rechner aus, deshalb die ganze Verwirrung zwecks Accounts usw.

Baltazar: Der blöde Vogel da, lacht mich aus, dass meine Zauber gegen seine ach so mächtige Hexe nix bringen würden!!!  :evil:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 02.01.2008, 21:47:36
Zitat von: "Baltazar"

Der blöde Vogel da, lacht mich aus, dass meine Zauber gegen seine ach so mächtige Hexe nix bringen würden!!!  :evil:


Und "Rennen" ist das einzige, was Dir einfällt? Damit beeindruckst Du "das Sonnenbürschlein" wenig :twisted:

Schnell ist die bestimmt auch, bei den Stelzen...

Lass uns die Hexe in die Zange nehmen und beten - der eine zu Lathander, der andere zu Pelor...

(hier Namen des Gottes einsetzen) morituri te salutant

oops. da habe ich doch vorhin das Ironiezeichen vergessen ;)
(war hoffentlich auch so zu merken)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 02.01.2008, 22:59:36
Ich will auch unbedingt bleiben und kämpfen, nur der feige Magus will nicht so früh sterben! Also bleiben wir und lassen den Säufer mit der Magie weiter versuchen die Hexe zur Strecke zu bringen!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 03.01.2008, 10:15:29
Wie wäre es mit einem Feuerball? Vielleicht können wir uns nächste Runde so bewegen, dass Du den vernünftig platzieren kannst? Ich habe Deine Spruchauswahl nur überflogen....
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 03.01.2008, 10:36:27
Ja, klar. Können wir einrichten, wobei ich sie früher oder später auch mit Wall of Fire einsperren will.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 03.01.2008, 10:42:49
Zitat von: "Baltazar"
Ja, klar. Können wir einrichten, wobei ich sie früher oder später auch mit Wall of Fire einsperren will.


sounds even better ;)

- Baltazar müsste das Ingame irgendwie noch ankündigen - Darelion weiß ja nichts von seinen Fähigkeiten und Taktiken
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 03.01.2008, 11:40:54
....nun steht sie relativ "frei" da - reicht das für die Platztierung eines Feuerballs/ einer Feuerwand, Baltazar?

Den Schwertschwinger schaffen wir schon, auch wenn es still ist  :ork:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 03.01.2008, 11:56:12
Eigentlich müsste nur noch Ivory weiter nach Westen, dann sind sie dran!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 03.01.2008, 12:45:20
Bekommt man in einem Zelt nun eher einen Bonus, oder Malus auf den Rettungswurf gegen einen Feuerball? Was würdet ihr sagen? ABER BITTE UNPARTEIISCH!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 03.01.2008, 12:52:47
ganz unparteiisch: Hängt vom Material des Zeltes ab:

- bei Leinen oder sonstigem Stoff (auch gewachstem oder sonstwie behandelten)  eher einen Malus (man sieht schlechter und das material behindert den Feuerball nicht, vermutlich fängt das Zelt zudem Feuer

- bei Leder oder anderem "wirklich festen" Material, würde ich persönlich einen Bonus geben (leichtes cover, das Zelt hält dann auch was ab)

Im Zweifelsfall: weder noch

parteiisch: Sie sieht den Feuerball nicht, ergo gar kein RW  :tooth:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 03.01.2008, 13:22:10
Ich würde auch sagen, dass es vom Material des Zeltes abhängt.

Allerdings denke ich, dass die Plane eher Concealment als Cover gewähren sollte. Also weder einen Bonus noch einen Malus rechtfertigen würde, wenn ein Feuerball ins Spiel kommen würde.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 03.01.2008, 15:54:34
Die Plane des Zeltes sollte, wie Kreaturen auch, soft cover geben, was bedeutet, dass die olle Hexe keinen Bonus auf den Rettungswurf bekommt.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 03.01.2008, 17:56:17
Ich warte mal mit meinem Schusserwurf auf Ivorys Aktion.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 03.01.2008, 17:56:47
Ach übrigens, coole Aktion, Ivory! Zelt aufschlitzen, Hexe aufschlitzen und weg. Gefällt mir und hoffentlich hast du getroffen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 03.01.2008, 18:19:02
Ja, hat sie  :(
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 03.01.2008, 18:36:05
Kann ich auf H19 (ist auf der(Karte der Zeltrand) stehen oder gilt das Feld als besetzt?
Da hätte ich nämlich den Zigeuner immer noch zwischen mir und Eva - Voller Angriff geht sowieso nicht :(
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Mhyr am 03.01.2008, 18:39:34
Also ich habe im Zeitsprung jetzt mal meine Aktion gepostet, falls Ivory ausser Reichweite meines Zaubers geht. Wenn nicht kann ich gerne etwas anderes machen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 03.01.2008, 18:40:50
Ach was, ich habe ja "Entrinnen" :tooth: Nicht, dass es meine berühmten letzten Worte werden^^

Danke, Luthor, ich bemühe mich :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 04.01.2008, 01:56:11
@Rabe: ich habe, genau wie Darelion, auch das Talent "Kampfreflexe" - darf ich die Zigeunerwache dann auch pieksen? ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 04.01.2008, 02:03:39
Tut mir leid Darelion, ich habs leider erst jetzt gelesen  :o  Falls du willst, stehst du dann dort, aber dann gibts keine AoO.

@Ivory: dei Wache flieht und du bedrohst nur das erste Feld, daher gibts für dich leider keine AoO.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 04.01.2008, 08:08:37
Die AoO nehme ich gerne mit ;)
Im Ernst: Nach Ivorys Angriff schien mir das jetzige Feld besser (auch wegen Flanking), sonst hätte ich noch auf deine Antwort gewartet.


Edit: andersherum wäre es schöner gewesen...  :roll:

Edit2:  Regel nachgeschlagen - entfällt
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Mhyr am 06.01.2008, 11:53:31
@Rabe + Huss + Arvenius: Schaut mal was ich auf den Paizo-Boards gefunden habe: ...Lel the halfling battlemage...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 06.01.2008, 13:31:18
@Luthor: Danke für Deinen Einsatz bei Arvenius - dann kann ich meinen letzten Post editieren. Das hätte Darelion vor ernste Probleme gestellt, wenn sich keiner um den Leichnam gekümmert hätte ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Mhyr am 06.01.2008, 17:35:12
Viel schlimmer ist, dass Baltazar jetzt keinen Leibwächter mehr hat! Er wird Arvenius sicherlich vermissen, aber um ihn trauern...?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 06.01.2008, 20:43:39
Darelion: Gern geschehen, irgendwer musste es ja tun. Im Ernst, das hatte ich sowieso vor, vielleicht hätte man ja noch was machen können.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 06.01.2008, 22:55:55
Bin ich jetz tot oder wie?! Ich hab mich schon auf meinen Ritter gefreut *g*
Aber lustig zu lesen wie um Arvenius getrauert wird.  :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 06.01.2008, 22:58:57
Oh, ja! Ein Ritter könnte den alten Schluckspecht sicher gut beschützen!  :tooth:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 07.01.2008, 00:02:30
Die Schurken (6mittel, 4klein) hatten jeweils Krummsäbel, Kettenhemd und Tartsche als Meisterarbeiten und einen +2 Str Kompositkurzbogen. Wollt ihr den ganzen Krempel auch mitnehmen?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 07.01.2008, 08:21:20
@Rabe: Kann ich die Vettel stabilisieren bzw. erkennen, ob sie unwideruflich tot ist? (Rolls im Würfelthread)

Und: ich habe mir den verschossenen Pfeil wieder gut geschrieben, bei dem Bogen wird ja ein Ersatzpfeil gelegen haben... oder sollten da am Ende gar "gute" Pfeile liegen?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 07.01.2008, 16:25:36
Ich setz mich mal in einer ruhigen Minute daran. Dauert wahrscheinlich etwas, da ich grad bisschen was machen muss für die Uni.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 07.01.2008, 23:15:35
Mutter Eva ist unwiderruflich tot und kann leider nicht mehr stabilisiert werden. Was die Pfeile anbelangt, so kannst du deinen Vorrat bei den Leichen wieder aufstocken. Besondere  Pfeile gibt es aber leider keine.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 07.01.2008, 23:39:16
Habe ich was rausgefunden, Räblein?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 08.01.2008, 09:10:27
Während der kleinen Trauerfeier, die ihn nicht sonderlich zu interessieren scheint, schnuppert Baltazar mal an allen Tränken, um sie genauer zu identifizieren.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 08.01.2008, 09:39:34
Einige der Tränke kannst du identifizieren und schließt auf Grunde der Farbe auf die Art der anderen.
Ich habe mal alle Tränke in der Gruppenkasse aufgelistet. Hatte keine Lust mir auszumahlen, welche du jetzt genau identifiziert hattest  :P
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 08.01.2008, 23:15:41
Ihr wisst ja alle, dass das die Meinung des Magus ist und nicht MEINE Meinung! Manchmal reagiert er einfach so. Ich schätze das liegt, wie Ivory schon so trefflich bemerkt hat, am Alkoholpegel und andererseits an seiner Gesinnung.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 08.01.2008, 23:19:20
Schon klar, das ist ein Rollenspiel ;)

Nur wie Darelion reagiert, muss ich jetzt gründlich überlegen...
Vielleicht erklärt ihm noch einer der beiden anderen das mit dem Alkohol...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 08.01.2008, 23:35:13
Zitat von: "Darelion"
Vielleicht erklärt ihm noch einer der beiden anderen das mit dem Alkohol...
Eigentlich könnte Baltazar Darelion das in der Taverne am besten erklären bzw. zeigen. Eine gute Reaktion auf das ganze wäre Huss eins auf die Mütze zu geben!  :tooth:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 09.01.2008, 13:35:39
Hat wer ne Ahnung, wie lange ihr schon in Barovia seid? Ich glaube es dürfte der fünfte Tag sein, oder?
In der Nacht angekommen, dann am nächsten Tag zur Hexe und wieder zurück. Am zweiten Tag Richtung Kirche, dann aber doch zum Bürgermeister. Dritter Tag war dann die Kirche und die Vampire. Danach dann ein Tag Rast und anschließend hier her.

Stimmt das soweit?

P.S. Sagt was, wenn ihr euch genug gestritten habt und es weiter gehen soll, bzw. geht einfach nach Barovia zurück. Ich will euch da nicht unterbrechen  :tooth:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 09.01.2008, 13:45:14
5 Tage???  :roll: Lass es 5 Stunden sein  :tooth:

ernsthaft: Der "Streit" ist ganz gut finde ich, jetzt wird Bewegung in die Gruppe kommen und ich bin gespannt, wie Darelion sich entscheidet....

A propos Bewegung: Ist Arvenius Nachfolger schon in Sicht?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 09.01.2008, 19:20:10
Also ich meine, wir haben erst Tag 4, weil wir uns damals doch gegen einen vollen Rasttag entschieden hatten ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 09.01.2008, 20:06:54
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung mehr welcher Tag ist.

btw: Ich hab jetzt genug gestritten, bzw. Luthor hat genug. Der will momentan nur noch in die Burg und da aufräumen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Mhyr am 09.01.2008, 20:31:48
Zitat von: "Luthor Huss"
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung mehr welcher Tag ist.

btw: Ich hab jetzt genug gestritten, bzw. Luthor hat genug. Der will momentan nur noch in die Burg und da aufräumen.


Schade.  :(

Ehrlich gesagt würde mich als Spieler die Burg sehr reizen. Baltazar würde aber viel liber den Hexen aus den Lysagabergen auf den Zahn fühlen. Um A den eigentlichen "Auftrag" in Form des Briefes zu erledigen (und der Suche nach seinem Buch nachgehen), B einen Weg für Darelion zurück in seine Welt zu finden (um ihn damit besser "kontrollieren" zu können und C weil er auf den Hexenverbrutzelgeschmack gekommen ist!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 10.01.2008, 01:11:56
Der Nachfolger von Arvenius wird ziemlich sicher ein Ritter werden. Allerdings fehlt mir momentan komplett die Zeit um auch nur die Attributspunkte zu verteilen. Aber sobald der ganze Uni schmarn fertig ist steig ich wieder ein.  :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 10.01.2008, 08:38:02
Zitat von: "Arvenius"
Der Nachfolger von Arvenius wird ziemlich sicher ein Ritter werden. Allerdings fehlt mir momentan komplett die Zeit um auch nur die Attributspunkte zu verteilen. Aber sobald der ganze Uni schmarn fertig ist steig ich wieder ein.  :)


Wegen den drei Fotos?  :roll:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 10.01.2008, 10:16:18
Ja genau!  :evil:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 10.01.2008, 13:19:05
Ich kenn da so einen grandios guten Ritter! Zwar fehlen ihm ein paar Stufen aber ansonsten ist er fast perfekt  8)

@Balti: du lässt dich vom Wirt einsperren?!?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 10.01.2008, 20:15:25
@Rabe: Nein, ich verlange den Schlüssel für den Keller. Wenn er ihn nicht rausrücken will lasse ich ein paar Flammen in meiner Hand entstehen....
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 12.01.2008, 19:42:41
Der Wirt ist sau cool! Er hält Arvenius so in Ehren wie es sich gehört!  :)
Was soll das denn für ein Ritter sein?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 13.01.2008, 02:22:55
Natürlich Isak Lénnen!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 13.01.2008, 10:00:09
@Rabe: War die Nacht denn (auch regeltechnisch) erholsam?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 13.01.2008, 10:43:14
Ich untersuche das Buch mal GANZ GENAU! Sag mir doch bitte was für Würfe ich machen soll bzw. mach du sie für mich, Rabe.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 13.01.2008, 15:59:19
Ich habe leider keine Zeit für ausgeschmückte Beschreibungen, aber ich untersuche das Buch mit der Hilfe von folgenden Zaubern: Magie entdecken, Magie lesen. Was kannste mir sagen?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 13.01.2008, 19:28:24
Ja, die Nacht war erholsam.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 13.01.2008, 19:40:44
@Baltazar: Wenn Du aus deinem Laboratorium (oder Vinorium) wirder raus bist, erzähl doch Mal allen, welche Tränke Du da gefunden hast... Den einen würde Darelion gerne nehmen...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 14.01.2008, 23:16:00
@Rabe: Ich hatte keine Lust mehr auf deine Antwort zu warten. Fand es wichtiger, dass es weitergeht und frage mich bei den Dorfbewohnern nach einem Schreiber durch.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 15.01.2008, 21:02:34
Helft mir mal bitte, ich steh grad ein wenig auf dem Schlauch. Wo und von wem haben wir das erste mal von dem Amulett der Rabenhaftigkeit gehört? Ich weiß es echt nicht mehr und finde es auch grad nicht.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 15.01.2008, 23:29:43
Ich meine, von Ismark, als wir ihn zum ersten Mal getroffen haben ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 15.01.2008, 23:32:04
Ich glaube von Ashlyns Tagebuch, aber bin mir nicht sicher.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Mhyr am 17.01.2008, 10:46:22
Was meint ihr denn, wo wir jetzt als nächstes hingehen sollten? Wirklich zu Burg Rabenhorst? Was wenn wir da nicht mehr so einfach wegkommen? Ich glaube, dass unsere Charaktere noch etwas zu schwach sind bei Strahd anzuklopfen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 17.01.2008, 11:09:04
Auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin, stimme ich Dir zu. Die Burg erst später. Darelion weist ja (auch) deshalb immer wieder auf die Hexen hin - da ist vielleicht noch was mit  dem Rabenanhänger...
Der ist sicher hilfreich für die Burg.

Und Arvenius Ritter sollten wir auch vorher treffen können

meine 2 Kupfer
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 17.01.2008, 11:39:34
Luthor würde eigentlich schon am liebsten in die Burg. Ein Vampir der die diese Lande verunsichert muss vernichtet werden! Allerdings ist der Kleriker nicht so dumm und würde unvorbereitet in die Heimstatt eines Vampirs laufen - wer weiß wie mächtig dieses Exemplar ist. Mutter Eva sagte ja man solle das Amulett in Höhen bringen, die keiner zu erklimmen wagt. Könnten natürlich die Lysaga Berge sein. Also auf zu den Hexen!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 17.01.2008, 14:22:54
Wo ist denn Arvenius Nachfolger?? Die Hexen riechen (wie Graf Strahd) danach, dass ein echter Frontkämpfer wohl nützlich wäre...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 17.01.2008, 15:28:14
Noch ne Frage: Der Magic fang +3 Trank  hält ja mindestens 12 h (1h/caster level, für +3 muss imho min. lvl. 12 sein) - weiß Darelion (bzw. Baltazar, wie lange dieser hält?)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 17.01.2008, 15:42:06
Soviel Metagaming muss sein. Wenn ihr Tränke oder Schriftrollen identifiziert habt, wisst ihr auch über deren Dauer bescheid. Außerdem kann das Balti sicher am Geruch erkennen ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 17.01.2008, 16:27:19
Also ich wäre auch dafür, dass wir noch nicht zur Burg gehen, dafür sind wir meiner Meinung nach noch zu schlecht informiert und vorbereitet. Zu den Hexen zu gehen klingt aber gut ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 17.01.2008, 17:55:01
Nochmal metagaming: habe gerade ein bisschen über das Reisetagebuch in den Aufträgen geschmökert, bei Mutter Eva stand etwas von "Ring, in Gestalt eines Rabenkopfes, an Evas Hand" - haben wir den bei ihrer Leiche nicht gefunden? (oder habe ich was überlesen?)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 17.01.2008, 20:24:29
Stimmt, den hatte ich vergessen, weil er nicht magisch ist. Da ihr ihn ansonsten sicherlich mitgenommen hättet, schreib ich ihn gleich zu euren Besitztümern dazu.

P.S. Wo ich gerade die Gruppenkasse betrachte: ihr hattet doch schon einiges davon verkauft, mir aber nicht gesagt, was ich zu Gold machen darf. Was wollt ihr denn nun behalten?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 17.01.2008, 22:22:02
ÄHEM... Ich habe im Würfelthread zwei Fragen gestellt die ich gern beantwortet hätte!   :rant:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 18.01.2008, 11:20:17
Ich hab momentan ziemlich viel zu tun wegen den ganzen Abgaben dir wir gerade für die Uni haben. Ich werd mich um den Ritter kümmern sobald ich etwas mehr Zeit habe. Also in der ersten Februar Woche denke ich wird er fertig sein.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 19.01.2008, 01:42:37
Über die Bindung des Symbols weißt du leider nichts.
Von Vampiren kennst du:
     - Ihre Eigenschaft sich schnell zu regenerieren
     - Ihre Eigenschaft sich in eine Art Nebel aufzulösen
     - Ihre Anfälligkeit gegenüber Silber
     - Ihre Unfähigkeit sich Knoblauch, einem Spiegel oder einem, gegen sie gerichteten,    
       heiligen Symbol zu nähern
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 19.01.2008, 02:24:36
Oh, habe ich die Anhänger-Quest nun gelöst? :) Oder hat die Sache wohl noch einen Haken :unsure: :grin:

@meine Mitspieler: sorry, dass Ivory sich das Geld so heimlich gekrallt hat - bei der Summe aber schlägt ihr Gewissen noch nicht zu. Außerdem, wenn wir als Gruppe wichtige Anschaffungen planen sollten, würde sie ohnehin ihr Geld beisteuern ;) Ich hoffe nur, ihr seid mir dann nicht sauer ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 19.01.2008, 09:51:41
Ja, der Auftrag wurde erledigt  :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 21.01.2008, 23:03:50
@Rabe: Wir müssen den Schuhkauf nicht ausspielen, wenn es nicht passt. Der Preis wäre mir dann jedoch wichtig ;)
Darelion kauft die besten Schuhe im Laden - schließlich wird sie anschließend ein anderer tragen, der sie sicher gut gebrauchen kann.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 22.01.2008, 01:45:13
Die besten Schuhe im Laden kosten 5g und sie sind sogar noch gefüttert :D

@Arvenius: Wie schauts denn mit dem Ritter aus? Ohne ihn zu den Hexen zu gehen könnte etwas gefährlich werden.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 23.01.2008, 12:59:53
Zitat von: "Arvenius"
Ich hab momentan ziemlich viel zu tun wegen den ganzen Abgaben dir wir gerade für die Uni haben. Ich werd mich um den Ritter kümmern sobald ich etwas mehr Zeit habe. Also in der ersten Februar Woche denke ich wird er fertig sein.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 24.01.2008, 00:55:01
Wie wollen wir das nun handhaben? Sollen wir warten, bis der Ritter kommt, oder wollt ihr schon einmal aufbrechen?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 24.01.2008, 08:06:02
Zitat von: "Rabe"
Wie wollen wir das nun handhaben? Sollen wir warten, bis der Ritter kommt, oder wollt ihr schon einmal aufbrechen?


Ich würde vorschlagen so zu verfahren, wie Du den Ritter gut einbauen kannst. Wenn das in den Bergen geht, loslegen, wenn es in der Stadt besser passt, warten.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Mhyr am 24.01.2008, 09:20:17
Ich sehe das genauso wie Darelion!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 24.01.2008, 09:49:23
Was Darelion sagt!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 24.01.2008, 14:32:00
Wie wollen wir eigentlich die gefundenen Tränke aufteilen?

edit: @Rabe: Könntest du bitte den Potion of Magic Fang (+3) aus dem Nimmervollen Beutel streichen. Den hat sich Darelion schon genommen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Hotaru am 24.01.2008, 20:22:51
Ich würde mich Darelion auch anschließen :)

Was die Tränke angeht, würde ich vorschlagen, dass wir die Heiltränke komplett und gleichmäßig aufteilen, und die anderen an jene verteilen, die Anspruch darauf erheben. Ich hätte zum Beispiel ganz gerne den einen oder anderen Schleichelixier ;) Die anderen können wir dann weiter in der Kasse führen oder sie notfalls verkaufen oder eintauschen ;)

Ivory hier :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 24.01.2008, 20:27:31
...wie stark ist der Mage armor Trank? (Wirkungsdauer?) - wenn er richtig gut ist, hätte Darelion diesen auch gerne (normale hat er ausreichend
...die shield of faith könnten wir wie die Heiltränke auch "gerecht" aufteilen, wobei Darelion auf seinen Anteil der Heiltränke verzichten wird, das wäre ihm zu viel Gepäck und er fühlt sich da ebenfalls versorgt. Der Ritter kann sicher welche gebrauchen.. ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 24.01.2008, 21:02:24
Ja gut, so hatte ich mir das in etwa auch gedacht. Heiltänke gleichmäßig aufteilen, wobei Luthor weniger bekommen könnte. Mit den Shield of Faith genau so verfahren und die Schleichdinger hatte ich eh schon Ivory zugeordnet ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 25.01.2008, 00:59:10
Soweit ich bis jetzt weiß, wird der Ritter den Lichtbringern angehören und von außerhalb Barovias, als Verstärkung, kommen. Da der einzige Zugang zu dem Land über die Straße nach Barovia(Stadt) führt, wäre es dann wohl nahelegend, dass ihr ihn in der Stadt trefft. Für etwas Beschäftigung bis dahin habe ich auch schon gesorgt  :ork:

P.S. Ivory, hast du zufällig noch die pm über die Lichtbringer? Wenn ja, schick sie mir doch bitte zu.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 25.01.2008, 01:41:32
Zufallsbegegnungen werden übrigens ausgewürfelt und obliegen nicht meiner Willkür.

Viel Erfolg
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 25.01.2008, 08:55:42
Spaß und Spannung in Barovia :)

Die PM habe ich dir geschickt, Rabe ;) Ich hoffe, es ist auch die Richtige *g*
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 25.01.2008, 11:47:11
Luthor kann euren Gegner eindeutig als Vampir identifizieren, was ihn auch nicht sonderlich überraschen würde, wäre es nicht mitten am Tag.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 25.01.2008, 11:53:40
@Luthor: dann lass uns das IG mal wissen ;)

Ergänzung zum Call for help: Darelion weiß nicht, wie Vampire am besten zu verletzen sind :(
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 26.01.2008, 09:22:41
@Rabe: Was weiß Darelion über Vampire? Sprich: weiß er, dass sein mundaner Bogen nicht viel ausrichten wird?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 26.01.2008, 09:37:08
Du weißt, dass man silberne und magische Waffen benötigt, um gegen Vampire Schaden zu machen. Des weiteren kennst du ihren Blutdurst und auch ihre Scheu vor dem Tageslicht.

@Luthor: einen Vampir mit einem Spiegel, Knoblauch oder heil. Symbol fern zu halten ist eine Standardaktion.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 26.01.2008, 09:53:47
@all: Kämpfen oder habt Ihr eine andere Idee?
- Darelion könnte versuchen, den Vampir entwaffnen (mit +4) das nützt nur nicht sooo viel)
- oder ihn mit silber (Sai) und Tritt (magisch) angreifen.
Der Bogen ist wohl nutzlos. :(

Wenn wir Kämpfen würde ich vorschlagen, dass Darelion vor Ivory handelt, damit diese eine Sneak attack bekommt (flanking).
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 26.01.2008, 09:53:59
EINSPRUCH bei dem Vertreiben!!! Eigentlich wollte ich voher noch einen swift action Zauber wirken der mir einen Bonus darauf gibt!!!!!  :dagegen:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 26.01.2008, 12:03:50
Habt ihr euch auch schön eure Tränke aufgeschrieben? Luthor hat von den potion cure serious wouds 2 und von den shield of faith auch 2 genommen. Den Rest könnt ihr unter euch aufteilen.

edit: Da fällt mir auf, wir müssen noch den Zauberstab identifizieren.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 26.01.2008, 12:29:56
Huss du Spaßbremse! Lass mich doch wenigstens einmal schlagen :(

P.S. das mit dem Zauber wusste ich nicht. schreibs beim nächsten mal hin, dann bedenke ich es.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 26.01.2008, 12:47:36
Jup, war schon mein Fehler. Eigentlich wollte ich gestern noch warten bis du was machst, bin dann aber doch eingeschlafen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 26.01.2008, 13:13:19
War auch besser so, ich hab bei deinem post schon geschlafen :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 26.01.2008, 13:34:30
Zitat von: "Luthor Huss"
Habt ihr euch auch schön eure Tränke aufgeschrieben? Luthor hat von den potion cure serious wouds 2 und von den shield of faith auch 2 genommen. Den Rest könnt ihr unter euch aufteilen.


Dann nimmt Darelion auch 2 x serious wounds und 2x shield of faith
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 26.01.2008, 13:36:13
Der Rest von euch kann jeweils 3 nehmen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 27.01.2008, 22:44:06
Oki, ich habe mir dann jeweils 3 Heil- und Schildtränke vermerkt und auch die Elixiere ;) Allerdings fände ich es auch sinnig und fair, wenn sich auch die anderen Chars an den Elixieren bedienen würden - vielleicht kommen wir in eine Situation, wo wir als ganze Gruppe irgendwo unbemerkt vorbei wollen ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 28.01.2008, 08:42:08
Dann nehme ich mir auch mal 2 Heil- und zwei Schildtränke.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 28.01.2008, 20:52:50
Zitat von: "Ivory Lín"
Oki, ich habe mir dann jeweils 3 Heil- und Schildtränke vermerkt und auch die Elixiere ;) Allerdings fände ich es auch sinnig und fair, wenn sich auch die anderen Chars an den Elixieren bedienen würden - vielleicht kommen wir in eine Situation, wo wir als ganze Gruppe irgendwo unbemerkt vorbei wollen ;)


erst Mal jeder 1 pro Sorte? (trage ich mir mal prophylaktisch ein)
Und: Kirche oder nicht Kirche - da Darelion die Geschichte nicht kennt, kann er nicht mehr tun, als seinen Mentor zu zitieren ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 28.01.2008, 23:28:11
Joa, so hätte ich es auch vorgeschlagen :) Einen Trank pro Sorte pro Person ;)
Und  und nun kennt Darelion die Geschichte in groben Zügen ja ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 31.01.2008, 19:55:38
@Rabe - Wie handhabst Du das: kann Darelion durch den Vergleich mit seine eigenen (Geschiklichkeitrs-)handschuhen etwas herausfinden bzw. welche Möglichkeiten lässt Du noch zu?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 01.02.2008, 00:03:44
Mit den neuen Handschuhen fühlst du dich irgendwie stärker, als mit deinen eigenen  :wink:

Ansonsten warten wohl alle auf die Verstärkung... (es ist ja immerhin schon 3Minuten lang Februar)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 01.02.2008, 07:14:57
Super - parallel tragen ist ja nicht möglich  :x  Dann gebe ich sie Baltazar wieder zurück... KOmme erst heute oder morgen abend wieder zum richtigen posten, sorry.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 01.02.2008, 08:30:19
Macht nichts, ich habe ja selbst recht wenig Zeit, was mich noch zu etwas anderem bringt. Ich werde ab dem 18. Februar ein 6 wöchiges Praktikum machen und die Abende leider noch effektiv zum lernen nutzen müssen. Da ich nicht denke, dass ich es regelmäßig schaffen werde zu posten, würde ich das Forum gerne solange pausieren. Allerdings will ich die Hexen noch gerne mitnehmen, da das dann ein schöner Punkt wäre, an dem auch alle wieder ganz gut ins Spiel finden würden.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 02.02.2008, 11:48:17
Schade, dass wir eine Pause machen müssen. Wenns aber nicht geht, gehts nicht :(
Naja, dann sollten wir wenigstens zusehen, dass wir die Hexen zügig spielen. Also los, postet bis die Tasten rauchen!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 03.02.2008, 19:25:22
@Rabe: Du teilst mir mit, wenn Darelions mage armor zu Ende ist, ja (1 Stunde seit dem Kampf gegen den Daywalker)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 04.02.2008, 13:06:43
Arvenius, komm endlich in die Gänge und mach deinen sch*** Ritter!!

Oder lass wenigstens mal hören wann du gedenkst wieder einzusteigen!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 04.02.2008, 17:43:01
Konnte übers Wochende nicht in Internet. Ich versuch den morgen mal zu machen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 04.02.2008, 18:50:37
Ach sieh an, wenn man den Teufel ruft....  :wink:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 04.02.2008, 19:11:06
Dann kommt er wie gerufen. :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 04.02.2008, 20:59:48
Es ist noch kein Kampf! Ich habe aber mal eine Karte in den Kampfbereich gestellt, damit ihr eine bessere Übersicht habt.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 05.02.2008, 20:54:06
Weiß Jemand ob es Improved Combat Expertise gibt? Und wo das drinnensteht?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 05.02.2008, 21:00:06
CW Seite 100

...dann kommt bald der Ritter und rettet uns vor den Hexen  :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Arvenius am 05.02.2008, 21:08:56
Ja so ist es ;) Dank dir!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 05.02.2008, 21:10:06
Ich finde das Talent ziemlich schlecht.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Zeno am 05.02.2008, 22:46:38
Ich finds gut ;P
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Zeno am 05.02.2008, 22:50:57
Ich wollt noch fragen ob das ok ist, dass ich Distracting Attack als Talent nehm. Hab ich aus dem Crystal keep. Da stand nur dabei: Mini page 25.
Keine Ahnung wofür das steht. Auf jedenfall gibt es, wenn ich es richtig verstanden habe, allen Verbündeten in der nächsten Runde, die den gleichen Gegner angreifen, den ich in der vorherigen Runde angegriffen habe, einen +1 Bonus auf Angriffe.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 05.02.2008, 22:53:48
"Mini" könnte vielleicht für das "Miniature's handbook" stehen? :unsure: *vermut*

Schön, dass du bald wieder zu uns stößt :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 05.02.2008, 23:11:18
Ja, schön, dass Du wieder dabei bist!

@rabe: Ivorys Ärger stört Darelion ja nicht, er ist trotzdem (letzter Post) stehen geblieben und ihr nicht weiter gefolgt... (hatte sich an der Wand versteckt und sie nur beobachtet)

Kannst Du das noch ändern?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 05.02.2008, 23:41:02
Oh, das hatte ich dann falsch verstanden. Werde es gleich ändern.

Herzlich willkommen Zorn! Schön, dass die Hexen sich bald fürchten dürfen  :twisted:
Was das Talent betrifft, werde ich es nicht zulassen, da ich keinerlei Zugang zu dem Buch habe und es mir nicht durchlesen kann. Tut mir leid, aber im cyrstal keep lassen sie zu oft wichtige Dinge aus, als dass man sich nur darauf stützen könnte.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 05.02.2008, 23:51:37
@Ivory: Hab in deinem post den Nebensatz mit Darelion gelöscht. Ich hoffe das geht in Ordnung, ansonsten kannst du ihn natürlich nochmal abändern.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Zeno am 06.02.2008, 03:32:17
Ok, dann nehm ich stattdessen, Shield Specialization.
Oder hat jemand andere Feat Vorschläge? Mit der Attributspunkteverteilung bin ich auch nicht ganz so sicher.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Kobold King am 06.02.2008, 07:33:16
Ich würde statt Improved Disarm lieber Shield Ward aus dem PHB 2 nehmen. Viele Untote haben gar keine Waffen die du ihnen aus der Hand schlagen könntest. Dafür sind viele Körperlos und dann lohnt es sich deine Touch AC zu erhöhen. Wenn du dieses Feat nimmst würd ich auch lieber einen +2 Schild anstatt einer +2 Rüstung nehmen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 06.02.2008, 08:20:23
@ Zeno: bei den Attributen würde ich 2 von Kon auf Stärke transferieren. 18 ist auch ziemlich hoch und +2 auf Schaden und AW fände ich für einen Frontkämpfer schon passend ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 06.02.2008, 08:24:45
Hör auf den Mönch!

Außerdem stimmen deine Saves nicht. die müssten +9/+2/+5 sein.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 06.02.2008, 19:48:19
Bäh, die spannendsten Aktionen scheitern wohl an miesen Würfen :(
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 06.02.2008, 21:04:12
Das ist irgendwie ungeschriebenes Gesetz  :(

Luthor wartet weiter ab. Auch wenn ich sehe, dass sich vielleicht ein Kampf anbahnt. Ich hoffe ihr habt nichts dagegen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 07.02.2008, 00:13:03
Darelion, bitte poste deine Aktion im Zeitsprung, ich füge sie dann ein. So wäre es dann in der richtigen Reihenfolge...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Zeno am 07.02.2008, 10:51:37
Ok, das mit der Stärke mach ich auch gleich mal.
@ Huss, wieso +9 Zähigkeit? Wäre doch eigentlich +7 (+2 Base und +5 Attribut) bzw. jetzt dann +6 (+2 Base, +4 Attribut)

Kannst du mir mal irgend einen Link zeigen wo Improved Shield Ward steht? Ich hab einen +2 Schild.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 07.02.2008, 11:28:03
Zitat von: "Zeno"
Ok, das mit der Stärke mach ich auch gleich mal.
@ Huss, wieso +9 Zähigkeit? Wäre doch eigentlich +7 (+2 Base und +5 Attribut) bzw. jetzt dann +6 (+2 Base, +4 Attribut)

Du hast das schöne Feat Great Fortitude vergessen. Das gibt nochmal +2.
Das Talent Shield Ward ist im PHB 2 zu finden. Wenn du wissen möchtest was es macht PM an mich.

@Alle:
Soll Luthor die Untoten vertreiben?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 07.02.2008, 12:16:48
Zitat von: "Luthor Huss"
@Alle: Soll Luthor die Untoten vertreiben?

Ich bitte darum!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 07.02.2008, 18:18:30
Och, ich würde nicht "nein" rufen :grin:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 07.02.2008, 18:30:39
Ich hab die ganze Zeit gewartet, dass Darelion postet, dabei ist er ja verhindert. Sry, setzt mich sofort dran.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 07.02.2008, 19:58:52
Sorry, hatte heute richtig viel zu tun.

ABER: Darelion hat im Moment RK 25 (ich hatte extra noch Mal nach der WD des mage armor gefragt und Du hast nicht gesagt, dass diese beendet sei). Insofern hätte der Ghast mich nicht getroffen. Ich poste jetzt einfach den vorbereiteten Angriff und einen weiteren, falls das so d'accord ist.

In den Zeitsprung Thread

EDit: Morgen und übermorgen komme ich wahrscheinlich auch immer erst Abends zum Posten, Mal sehen.

Grüße
Darelion
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 07.02.2008, 20:13:45
Die Frage mit der Magierrüstung hatte ich überlesen, aber ihr hattet ja Informationen gesammelt und das dauert ein paar Stunden. Der Zauber ist also vorüber gewesen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 08.02.2008, 10:50:39
Schaffe es wohl erst heute Abend ne neue Karte zu erstellen...
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 08.02.2008, 22:29:48
So, ich wollte mich nur fürs Wochenende abmelden. Bin Samstag und Sonntag auf einer kleinen Exkursion in Köln. Wahrscheinlich wird es frühestens Montag, da ich wieder posten kann.

Wenn Baltazar an der Reihe ist versucht er mit seinem Reservetalent auszukommen. Falls du so nett wärest für mich zu posten, Rabe.

Bis gleich
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 09.02.2008, 11:04:03
Bin ein bisschen verwirrt. Wer ist denn nun dran?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 09.02.2008, 21:02:42
Du bist dran!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 09.02.2008, 22:42:41
Eine aktuelle Karte fände ich ganz gut.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 10.02.2008, 18:15:40
Hatte Probleme mit meinem Rechner und konnte nur am Laptop posten, wo ich keine Software drauf hatte. Nun ist sie aber wieder aktuell.

Was soll den Baltazar machen? Ist ein wenig blöd, wenn ich das entscheide, da ich ja die Stärken und Schwächen der Gegner kenne.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 10.02.2008, 21:00:14
Und somit ist Zeno endlich mit dabei und noch dazu sind Balti, Ivory und Luthor aufgestiegen und haben die 8. Stufe erreicht.
Herzlichen Glückwunsch!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 10.02.2008, 21:58:49
Glückwunsch und Willkommen auch von mir!

@Rabe: Darelion hat die 14 Punkte Schaden geheilt (ist im Status gestrichen). Der Mönch ist also wieder "voll".
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 10.02.2008, 23:39:00
Hui, so weit sind wir schon :grin:

Oki, ich habe Ivory dann aufgestuft. Die 8 Fertigkeitspunkte habe ich jeweils einen auf Turnen, Mechanismus ausschalten, Verstecken, Leise bewegen, Klettern und Springen und 2 Stück auf Suchen verteilt ;) Erhöht habe ich Geschick ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 11.02.2008, 12:13:46
Ich bin zu fertig um vernünftig aufzusteigen und mache das ein andermal, ja?

Nochmal ALLES ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!! Rabe!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 11.02.2008, 14:06:00
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!   (http://www.smilies-world.net)

edit: Ich bin auch fertig aufgestiegen.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 11.02.2008, 16:57:46
Oh, ach so ist das *g*

Dann wünsche ich dem fleißigen Raben auch alles gute zum Geburtstag! :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 11.02.2008, 17:14:45
Du bekommst 7 TP, Ivory.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 11.02.2008, 17:17:46
Danke schön ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 11.02.2008, 17:28:24
Ich hab aus Versehen beim Raben zu Hause (Verbotene Pforte) gewürfelt. :oops:
'Tschuldigung.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Zeno am 11.02.2008, 18:45:11
Räbilein, hast du meine SMS bekommen?
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 11.02.2008, 19:03:39
@Rabe HAPPY  Burzeltag!!!  :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 12.02.2008, 11:30:25
Danke für die Glückwünsche!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 12.02.2008, 11:56:17
Da ich mal davon ausgehen, dass ihr die Armschienen genauer untersucht, habe ich sie gleich so eingetragen. Also bitte einmal Magie entdecken streichen :D
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 16.02.2008, 00:09:56
Zeno, sieht man dir denn in deiner aktuellen Gewandung an, dass du zu den Lichtbringern gehörst, oder nicht? ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Zeno am 17.02.2008, 04:20:38
Die Frage hat sich denke ich erledigt oder?  :)
Davon abgesehen, findet man natürlich auch auf seiner Abenteurer-Kleidung Indizien seiner Mitgliedschaft bei den Lichtbringern.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 17.02.2008, 21:29:14
Ab morgen beginnt mein Praktikum und das heißt leider 6.Wochen Pause. Ich dachte im Gasthaus wäre ein guter Schnitt und habe daher die Handlung nicht mehr vorangetrieben.
Sobald ich wieder Zeit habe, werde ich das hier posten und ich hoffe, dass ihr mir alle bis dahin erhalten bleibt.

Gruß Rabe/Jochen
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 17.02.2008, 22:35:46
In jedem Fall bleibe ich dabei!

Ein gutes Praktikum wünsche ich :)
Darelion
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 17.02.2008, 23:40:16
Ich warte auch gerne :) Und wünsche dir auch ein schönes Praktikum ;)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 18.02.2008, 21:54:33
So, dann ist es wohl soweit. Natürlich warte ich auch.

Bis bald
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Sensemann am 13.04.2008, 01:20:57
Die sechs Wochen sind denke ich mal nun rum: Wisst ihr was Neues bzw. Aktuelles von Eurem DM?

Gruß Sensemann
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Sensemann am 15.04.2008, 03:28:10
Hallo? Hallo?  Echo! Echo!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 16.04.2008, 18:48:30
Ich werde den SL mal anrufen und entweder sage ich oder er dann nochmal bescheid.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Sensemann am 17.04.2008, 01:31:25
Okay, denn es wäre schade, wenn ich tätig werden müßte in Sachen Archiv.
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Rabe am 17.04.2008, 21:06:06
Hallo miteinander,
leider werde ich dieses Forum nicht weiter führen können. Der letzte Teil des Abenteuers würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen, da alle Karten auf 2D umgewandelt werden müssten und eben diese habe ich momentan nicht. Es nervt mich zwar selbst, da viel zu wenige Kampagnen durchgespielt werden, aber ein neuer Job und die Abgabe einer Studienarbeit lassen momentan einfach nicht zu.

Es tut mir wahnsinnig Leid. Vielen Dank für die schöne Zeit und das Engagement,

Rabe, Jochen
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Darelion am 17.04.2008, 22:44:43
HI Rabe,
sehr schade! Aber RL geht vor, keine Frage.

Mir hat es großen Spaß gemacht, auch wenn es nur ein kurzer Auftritt war.

Danke an alle und Adieu Barovia :(

Ich hoffe, Du bleibst im Dunkelmondtal erhalten?  :dafür:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Baltazar am 17.04.2008, 22:54:02
Dann blase auch ich Baltazar, meines Zeichens Magus des Arkanen Ordens der Freien Stadt, noch ein letztes Mal blauen Rauch in unsere gemütliche Taverne.

Mir hat es auch wirklich Spass gemacht und werde sicher alle vermissen. Den verrückten, wasserausgießenden Halbelfen und den Ritter, den wir nie wirklich kennen gelernt haben. Luthor Huss das wohl härteste Weichei nördlich von Sasserine und seinen Sonnenfreund Darelion! Und natürlich unsere "Kleine"!

Aber wir haben unsere Aufgabe, Barovia von der Untotenplage zu befreien, doch mit Bravur erfüllt! Oder?

Vielen Dank an alle, war echt wietzieg! (Wenn auch streckenweise etwas unheimlich)

@Darelion: So weit ich weiss, bleibt "Jochen" (wie er sich neuerdings nennt) uns im Dunkelmondtal erhalten!
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Ivory Lín am 18.04.2008, 00:04:14
Das ist wirklich sehr schade :( Diese Runde hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich möchte mich dafür beim SL und bei meinen Mitspielern bedanken. Das war ein wirklich spannendes und atmosphärisches Abenteuer. Ich werde euch auch vermissen :( Und wünsche euch weiterhin alles Gute, vielleicht sehen wir uns ja irgendwann noch in anderen Runden wieder.

Aeri aka Ivory
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.04.2008, 14:48:57
Ich als stiller Mitleser, welcher allerdings nicht dazu gekommen ist, alles nachzulesen, finde es auch schade, dass ich das Ende nicht mehr erleben darf. :(
Dabei haben mir die Charakter eigentlich sehr gut gefallen. :) Wirklich schade, aber nun gut, dagegen kann man schlecht etwas anderes machen.
Wollte aber mich mal melden, wenn es jetzt sowieso zu Ende geht. :)
Also mir hat es Spaß gemacht etwas mitzulesen. :)
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Zon-Kuthon am 18.04.2008, 18:37:43
Ja, es ist schon schade. Es hat so viel Spass gemacht einen übel gelaunten Trinker zu spielen!  :tooth:
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Luthor Huss am 18.04.2008, 21:17:40
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Ja, es ist schon schade. Es hat so viel Spass gemacht einen übel gelaunten Trinker zu spielen!  :tooth:
Das kannst du ja ganz gut :)

Auch ich finde es natürlich sehr schade, dass die Runde eingestellt wird. Hat viel Spaß gemacht mit euch. Danke nochmal an den Raben und natürlich auch meine tollen mitspieler. Vielleicht hat man ja in anderen Runden nochmal das Vergnügen.

Bis dann
Titel: Barovias Gerüchteküche
Beitrag von: Sensemann am 19.04.2008, 11:04:55
Ich werde dann mal meiner Tätigkeit nachgehen, wobei es mir echt im Herzen weh tut, so eine schöne Runde zu archivieren.

Sensemann