DnD-Gate Online Games

Online Boardgames => Der Eiserne Thron => Thema gestartet von: Jebeddo am 08.11.2006, 00:27:58

Titel: Vorschläge
Beitrag von: Jebeddo am 08.11.2006, 00:27:58
Hallo,

ich mach jetzt einfach mal einen Text mit Vorschlägen auf, denn es könnte ja noch manchmal etwas vorkommen. Hier mein jetziges Anliegen:

Wäre es möglich, nicht offiziell zu sagen, wer schon seine Befehle abgegeben hat? Meine Motivation ist die, dass man nach der Abgabe seiner Züge noch weiter Scheinverhandlungen führen kann. Eigentlich dürfte man das nicht zulassen, doch ich denke der Spielfluss würde verbessert werden, sollte es doch erlaubt sein.
Titel: Vorschläge
Beitrag von: RttToEESL#99 am 08.11.2006, 01:34:51
Bin dafür. Unser Cheffe könnt ja schreiben, dass 5 von 6 ihre Züge beendet haben. ;)

Wenn auf die 3 Einflusspfade geboten wird, machen wir die 3 Bietrunden hintereinander oder sagen wir dir im vorraus, dass wir zB zwei beim ersten, keine beim zweiten und eine Marke beim Dritten Pfad bieten? Das eine geht zwar schneller, das andere ist natürlich interessanter. Wie hast du das bisher gemacht?
Titel: Re: Vorschläge
Beitrag von: Tahl'am am 08.11.2006, 08:08:09
Zitat von: "Jebeddo"

Wäre es möglich, nicht offiziell zu sagen, wer schon seine Befehle abgegeben hat?


Ähm, hat unser Spielleiter doch gepostet:

http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2313

 :)
Titel: Vorschläge
Beitrag von: Uthoroc am 08.11.2006, 08:19:33
Sie meinten, dass ich es nicht tun soll.

Mir ist es eigentlich egal, denn auch wenn der Zug schon abegegeben ist, nehme ich gerne noch Änderungen entgegen, solange ich noch nicht alle habe.  

Der Vorteil des öffentlichen Posten ist, dass es einen gewissen Druck ausübt, seinen Zug fertig zu machen. So eine Online-Partie leidet leicht daran, dass alles viel zu lange dauert.

Wenn der Rest mir noch seine Vorlieben sagt, mache ich das in Zukunft wie die Mehrheit es bevorzugt.
Titel: Vorschläge
Beitrag von: Tahl'am am 08.11.2006, 08:30:31
:oops: Zu schnell gelesen. Mir ist es im Grunde egal. Aber da ich gerne möchte, dass es schnell vorangeht, bin ich im Grunde dafür zu posten wer schon fertig ist und wer nicht.

Zudem müssen sich ja diplomatische Besprechungen ja nicht nur über eine Runde erstrecken. Man kann ja eine grobe Richtung vereinbaren.  :wink:
Titel: Vorschläge
Beitrag von: Uthoroc am 08.11.2006, 08:35:32
Zitat von: "RttToEESL#99"
Wenn auf die 3 Einflusspfade geboten wird, machen wir die 3 Bietrunden hintereinander oder sagen wir dir im vorraus, dass wir zB zwei beim ersten, keine beim zweiten und eine Marke beim Dritten Pfad bieten? Das eine geht zwar schneller, das andere ist natürlich interessanter. Wie hast du das bisher gemacht?


Immer eine nach der anderen. Es ist ziemlich wichtig zu wissen, wie die vorherigen Runden ausgegangen sind.

Das ist auch nicht so wild von der Zeit her, der Löwenanteil ist immmer das Ausführen der Befehle, weil da immer ein Spieler nach dem anderen handeln muss.
Titel: Vorschläge
Beitrag von: Jebeddo am 10.11.2006, 14:21:18
Mir ist noch etwas aufgefallen:
Häfen, die von Schiffen besetzt sind, sollten dem Besitzer im "Spiel der Throne" nach den Regeln eine Stärkemarke bringen, was momentan noch nicht berücksichtigt wurde.

Grüße
Jebeddo
Titel: Vorschläge
Beitrag von: Uthoroc am 10.11.2006, 14:26:23
Zitat von: "Jebeddo"
Mir ist noch etwas aufgefallen:
Häfen, die von Schiffen besetzt sind, sollten dem Besitzer im "Spiel der Throne" nach den Regeln eine Stärkemarke bringen, was momentan noch nicht berücksichtigt wurde.

Grüße
Jebeddo


Danke für den Hinweis, die Regel hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Werde ich korrigieren. Das heisst 1 Power Token mehr für Baratheon und Stark.