DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Ruins of Adventure => Thema gestartet von: Thanee am 26.11.2006, 22:55:06

Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 26.11.2006, 22:55:06
Tag 4 des Flamerule, 1348 DR (Sommer) - Nachmittag

Das Gebiet nördlich des Brunnenviertels wird Podol Plaza genannt und gehört zu den nördlichsten Bereichen Phlans. Von dort aus gibt es den einzigen begehbaren Zugang zum Schloss, der allerdings streng bewacht wird. Früher einmal, hatten hier viele reiche Händler ihre Häuser errichtet, und dementsprechend wohlhabend wirkt das Stadtviertel selbst heute noch; es gehört zudem zu den besterhaltensten Bereichen der zerfallenen Stadt. Die meisten Gebäude sind aus Stein gebaut, im Gegensatz zu den anderen Stadtvierteln, wo auch vermehrt Holz verwendet wurde. Im Zentrum des Podol Plaza ist ein weiträumiger Platz, auf dem nur vereinzelt Gebäude stehen und welcher offensichtlich der Namensgeber des Stadtviertels gewesen sein muss. Der Boden ist mit Steinen gepflastert und nur zu Teilen beschädigt.

Wenn es einen zentralen Punkt im Leben der Humanoiden in den alten Teilen Phlans gibt, dann ist es dieser hier. Straßenhändler und sogar einige Karren sind hier zu verschiedenen Stunden unterwegs. Man könnte beinahe den Eindruck gewinnen, als wäre es eine ganz normale Stadt. Natürlich wirkt es ein wenig befremdlich, dass die Händler hier oftmals Orks oder Goblins sind, und auch auf die Waren, die sie anbieten, sind ein wenig ungewohnt, wenn man einmal von verschiedenen Waffen, meist schon mit deutlichen Gebrauchsspuren, absieht. Und auch die Beschädigungen an den Häusern, wenn auch geringer als in anderen Teilen der Stadt, dämpfen den Eindruck ein wenig.

Menschen sieht man hier auch, und gelegentlich sogar mal einen Halbling oder Gnom, aber der überwiegende Teil der Bewohner rekrutiert sich aus den Lagern der Orks, Hobgoblins und Goblins, sowie verschiedener anderer humanoiden Rassen. Wenn man die Gegend ein wenig beobachtet, kommt man zu dem Schluss, dass es hier etliche Dutzend dieser Bewohner geben muss, eine deutlich höhere Konzentration als in den näher an Neu-Phlan gelegenen Teilen der Stadt.

Es wäre sicherlich keine gute Idee, sich hier erwischen zu lassen. Zwar machen die anwesenden Humanoiden keine Anstalten, die Abenteurer anzugreifen, offenbar ist man der Meinung, dass sie hier schon aus irgendeinem Grund hingehören würden, jedoch wirft man ihnen durchaus den einen oder anderen argwöhnischen Blick entgegen.

Daher zieht sich die Gruppe zunächst auch ein Stück zurück, um in einigem Abstand ein kleines Lager aufzuschlagen.

Daira nutzt diesen Moment, um ein wenig überraschend zu verkünden, dass sie noch vor Einbruch der Dunkelheit nach Neu-Phlan zurückkehren möchte. Da dies nicht ganz in die momentanen Pläne passt, entschließt man sich, die Gruppe aufzuteilen. Evander bietet sich an, Daira zu begleiten, und so machen sich die beiden dann alleine auf den Rückweg, während Almalóce, Andrigi, Dalaar, Igan und Tsuur noch in den unziviliserten Teilen der Stadt verbleiben.

Ein paar Ratten für das Lagerfeuer zu finden, stellt sich als keine große Herausforderung dar. Da der Fluss kein Platz für Lebewesen ist, jedenfalls für die meisten nicht, schwirren die Nager häufiger zwischen den zerfallenen Häusern umher, als man es andernorts gewohnt ist. Vermutlich könnte man auch diverse 'Delikatessen' ähnlicher Form bei den Händlern am Podol Plaza erwerben, aber das damit verbundene Risiko ist auch deutlich höher als selbst auf die Jagd zu gehen.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Andrigi am 27.11.2006, 14:17:36
"Ratten?!", platzt es aus Andrigi lauter heraus, als es ihm lieb ist. Während er Tsuur fassungslos anblickt, fährt er fort:

"Das ist nicht euer Ernst. Ihr wollt keine Ratten hier grillen. Mir ist egal, ob das hier alle so machen - ich esse auf jeden Fall keine Nagetiere."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 27.11.2006, 18:21:37
"Ich schließe mich Andrigi an. Während ihr esst, könnten wir beide uns ja umsehen, oder was meinst du, Andrigi?"
Die letzten Worte des Halb-Elfen galten offenbar dem Gnom selbst, als der Kleriker augenscheinlich eine Antwort von ihm erwartet.
Bereit zu gehen, brechen beide schließlich auf, um sich ein wenig umzuschauen, falls nicht Igan oder ein anderer der Gefährten sie begleiten würde.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Tsuur am 28.11.2006, 21:52:19
Tsuur ist ein wenig von Dairas ploetzlichem Abgang ein wenig ueberrascht. Ausserdem hatte er auf Ihre Talente fuer das Auskundschaften gesetzt.
"Schade, das Du andere Plaene hast. Wir haetten Deine Augen und Ohren sehr gut gebrauchen koennen. Seid vorsichtig auf dem Weg zurueck."

Nachdem sie am Rande des Platzes einen guten Platz mit einer offenen Fluchtmoeglichkeit nach Neu Phlan gefunden haben, macht sich Tsuur daran ein kleines Lagerfeuer zu errichten.
"Andrigi, Ihr habt noch nie Nagetiere probiert? Wenn Ihr mal in Not seid, werdet Ihr Nagetiere zu schaetzen lernen."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 28.11.2006, 22:05:46
"Kommt gut zurück" zwinkert das Halblingsmädchen ihrer Freundin Daira lächelnd zu "...aber früher oder später laufen wir uns sowieso wieder über den Weg."
Almalóce schnippst mit den Fingern ein wenig Verkohltes von den Hinterbeinen der Ratte, die sie soeben über dem Feuer, das Tsuur gemacht hat, als gar gegrillt befunden hat und beißt unter lautem Krachen ordentlich einen Bissen ab. Nun, da sie ihre Kapuze übergezogen hat und hinter einigen nach vorn gelegten Haaren düster hervorschaut, geht sie beinahe als waschechter Gassenschurke durch - untermauert noch durch die Ratte am Spieß.
"Ja wirklich Andrigi, gegen so eine leckere Grillratte ist ganz und gar nichts einzuwenden. Alles klar, geht ein wenig kundschaften - aber fallt bloß nicht auf, wir sind hier eindeutig in der Unterzahl." Suchend blicken ihre grünen Augen zwischen den Häusern und Ruinen hindurch.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 30.11.2006, 13:46:07
"Dann werde ich mich mal mit Andrigi ein wenig umhören. Wir kommen dann wieder hierher.
Kommst du mit?
", frägt der Kleriker den Magier einladend.
Wenn dieser sich dazu entschließt, den Halb-Elf zu begleiten, macht sich Dalaar auf den Weg mit ihm über den Platz zu schlendern.

"Wenn irgendwas ist, können wir uns unsichtbar machen und wieder zum Lager zurückkehren, würde ich vorschlagen", erklärt Dalaar Andrigi seinen Notfallplan, wobei es aussieht, als würde der Halb-Elf nicht wirklich damit rechnen, in eine derartige Situation zu geraten.
Stattdessen wickelt er sich etwas tiefer in seinen braunen Reisemantel ein, zieht nochmals alles wichtige fest und geht dann entschlossenen Schrittes weiter.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Andrigi am 01.12.2006, 00:23:05
Andrigi bemüht sich, mit dem entschlossenen Schritt des Halbelfen mitzuhalten.

"Könnt ihr uns unsichtbar machen oder soll ich noch schnell den entsprechenden Zauber einprägen?", fragt er seinen halbelfischen Begleiter. Als dieser seinen Schritt seinem kleineren Gefährten anpasst, kann Andrigi seinen Blick etwas über den Platz schweifen lassen.

Da Andrigi keine Anzeichen sieht, die auf Auktionsvorbereitungen hindeuten, versucht er eine kleinere Gruppe von Humanoiden zu finden, die es seinen Freunden gleichtut und auch etwas isst und vielleicht sogar ein Feuer entfacht hat. Zielstrebig schreitet er auf diese Gruppe zu, immer bedacht, dass Sa'Ro'Dalaar im auch folgt.

"Guten abend und guten Appetit. Seid ihr auch wegen der großen Auktion morgen hier?"
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 03.12.2006, 22:52:06
"Ich habe den Zauber für mich selbst einmal vorbereitet, Andrigi." erklärt der Kleriker dem Gnom und lässt ihm notfalls noch die Zeit, den Zauber vorzubereiten, bevor die beiden weiterziehen.
Dann überlässt er vorerst Andrigi das Reden als dieser auf eine Gruppe zusteuert und diese wohl ansprechen will.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 07.12.2006, 22:34:00
Bei ihrer Wanderung über den großen Platz steuern Andrigi und Dalaar zielstrebig ein kleineres Lagerfeuer an, welches sich am anderen Ende befindet. Außer diesem und ihrem eigenen konnten sie noch eine weitere Feuerstelle ausmachen. Die übrigen Bewohner des Stadtviertels scheinen hingegen schon in den umliegenden Häusern verschwunden zu sein.

Um das Feuer sitzen sechs Hobgoblins, die gerade dabei sind, ihre Klingen zu schleifen, und nebenbei ein paar Happen Fleisch zu essen, als die Abenteurer bei ihnen auftauchen. Einer blickt zu ihnen herüber, schaut dann aber fragend einen weiteren der Humanoiden an, welcher angestrengt gelauscht hatte. Sie tauschen einige Worte in ihrer Sprache aus und fangen dann an zu lachen.

Unterdessen legt sich ein dunkler Schatten über das Feuer, welches weiterhin von Almalóce und Tsuur gehütet wird, während sich Igan ein wenig im Hintergrund hält. Die gut zwei Meter große, muskulöse Gestalt blickt gierig auf die kleinen Nager, welche gerade über dem Feuer brutzeln. Der Ork deutet mit dem Kopf in Richtung des Feuers und gibt einige Laute von sich, die man am ehesten als Grunzen bezeichnen könnte. Dabei plustert er sich noch ein wenig auf, vermutlich um noch etwas bedrohlicher zu wirken, was ihm auch durchaus gelingt.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Andrigi am 08.12.2006, 10:00:20
"Tja, ich zwar viele Sprachen,", murmelt Andrigi leise zu Sa'Ro'Dalaar, "aber Goblinoid gehört leider nicht dazu. Ich denke aber auch, dass es nicht so wichtig. Lass uns weiterziehen. Der Platz ist groß genug, wir werden bestimmt auch jemanden finden können, der mit uns kommunizieren kann .... oder will."

Bei den letzten Worten hebt Andrigi bewusst die Stimme und blickt den Hobgoblin an, der ihn zu verstanden haben scheint, dennoch nicht gewillt ist zu antworten. Keine Reaktion von ihm erwartend, drängt er seinen Begleiter weiterzuziehen.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Igan am 10.12.2006, 16:20:26
Igan blickt aus dem Augenwinkel in Richtung des Orks und seine Augen verengen sich zu Schlitzen. Dann schaut er zu Tsuur und Almalóce. "Kümmert Ihr Euch darum? Und denkt daran, wir wollen nich unbedingt Aufsehen erregen. Also gebt ihm im Zweifel eine Ratte."

Gleichzeitig legt er langsam, kaum merklich, die rechte Hand auf den Knauf seines Schwertes und starrt den Ork weiterhin an.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 10.12.2006, 21:05:45
Mit einem Nicken folgt Dalaar dem Gnom über den Marktplatz weiter, um wo anders Informationen einzuholen.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 10.12.2006, 22:56:05
Während sie ihre Blicke streifen lassen, können Andrigi und Dalaar bei dem dritten Lagerfeuer hektische Bewegungen ausmachen. Offenbar ist dort gerade ein Streit oder etwas ähnliches ausgebrochen.

Der Ork beim Lagerfeuer der Abenteurer, greift unterdessen langsam nach einem Spieß, auf dem gerade eine besonders schmackhafte Ratte vor sich hinbrutzelt. Mit weniger scheint er sich nicht zufriedengeben zu wollen.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 11.12.2006, 07:29:23
Der Halb-Elf deutet mit einem Kopfnicken zu dem hektischen Treiben, obwohl er sich sicher ist, dass Andrigi bereits selbst darauf aufmerksam geworden ist.

"Dort. Lasst uns mal dorthin gehen und zumindest zuhören oder dergleichen."
Damit schlendert der Kleriker bereits in die Richtung des Lagerfeuers.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Tsuur am 11.12.2006, 11:03:10
Tsuur, der auf dem Boden am Lagerfeuer sitzt, rueckt ein wenig von diesem weg, um zu verdeutlichen, dass er vom Ork ein eingeschuechtert ist. Dann deutet er mit seiner linken Hand auf die Ratte und macht eine einladende Geste.
"Bedient Euch, wir haben genug Ratten, um auch Euren Hunger zu stillen."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 11.12.2006, 14:29:36
Der Ork schnappt sich die Ratte, die er schon ins Auge gefasst hatte, dann überlegt er kurz und nimmt sich gleich auch noch alle anderen. Mit einem zufriedenen Grinsen nickt er den Abenteurern kurz zu und macht sich dann davon. Bescheidenheit scheint jedenfalls nicht zu seinen größten Tugenden zu gehören. Ein Stück weiter, kann Tsuur als einziger noch erkennen, dass er in einem Hauseingang verschwindet.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 17.12.2006, 20:01:47
Andrigi und Dalaar gehen weiter in Richtung des anderen Lagerfeuers, wo sie zwei Menschen stehen sehen, die gerade in ein Wortgefecht verwickelt sind, welches so aussieht, als ob es bald in eine kleine Rangelei (oder schlimmeres) ausarten wird. Sie können zwar nicht verstehen, was die beiden sagen, aber zumindest können sie feststellen, dass sie die Gemeinsprache sprechen, was eine eventuelle Kommunikation sicherlich deutlich vereinfachen dürfte.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 18.12.2006, 07:45:11
Auf die beiden Streithähne zugehend, schließt Dalaar den Mantel um sich wieder ein wenig mehr, um näher an die beiden heranzutreten.
"Hier wird doch hoffentlich nicht bereits versteigert?"
Fragend blickt der Kleriker die beiden an, in der Hoffnung, sie von ihrem Streit abgelenkt zu haben.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Andrigi am 18.12.2006, 22:46:20
Andrigi wollte seinen Freund gerade bitten zu versuchen, ob er hier mehr Glück hat, als Sa'Ro'Dalaar bereits schon auf die Männer zu geht. Er lässt sich etwas zurückfallen und behält die beiden Gestalten im Auge, wobei er sich darauf vorbereitet, schnell einzugreifen, sollte die Situation dies erfordern.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 19.12.2006, 00:02:43
"Was meint ihr,"
fragt Almalóce leicht kichernd, nachdem sie dem Ork ein wenig verdutzt hinterhergeschaut hat,
"sollen wir hier einen kleinen Marktstand für Grillratten aufmachen?"
Von ihrer Idee geradezu angetan schaut das Halblingsmädchen fragend in die Runde
"Wir verlangen einfach drei Kupferlinge pro Ratte, kommen vielleicht ins Gespräch, sehen mehr von dem Volk hier und wenn wir Glück haben lernen wir sogar noch etwas über deren Feilschkultur."
Schon versuchen ihre grünen Augen die Dunkelheit nach Ratten zu durchbohren.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Tsuur am 20.12.2006, 21:42:31
Als der Ork alle Ratten vom Feuer nimmt, springt Tsuur beinahe auf, um den Ork zurueck zu halten, besinnt sich aber dann doch eines besseren. Er rollt mit den Augen und deutet auf den davon gehenden Ork.

"Keine Manieren diese Orks! Fast waere ich aufgesprungen und haette ihn aufgehalten, aber da es hier genug Ratten gibt und der anscheinend eh nicht mit uns sprechen wollte, koennen wir den auch seiner Wege gehen lassen. Almaloce, gehst Du noch ein paar Ratten fangen oder soll ich?"
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 21.12.2006, 19:18:57
Almalóce nickt Tsuur zu, und hält ihren Kopf ein wenig schief "Och, mach Du das doch - Du hast Dich da etwas geschickter angestellt,.... ich werde uns hier einen kleinen Marktstand bauen." Die Hände emsig reibend schaut sie sich nach geeignetem Mobilar in der Umgebung um. "Mit Marktständen kenne ich mich aus!"
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Tsuur am 22.12.2006, 21:33:43
"Ok, ich werde da vorne in den Restes des Hauses auf die Jagd gehen."

Er zieht einen seiner Dolche und schleicht in die Ruine. Dabei haelt er nach Ratten und anderem Viechzeug Ausschau.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 26.12.2006, 20:15:05
“Ver... ver-was? Ich versteiger Dich gleich auch, aber erstmal bekommt dieser Halunke hier sein Fett weg. Klaut der mir einfach meinen Geldbeutel!”

“Ich hab Deinen verdammten Geldbeutel nicht, Du Trottel. Was soll ich auch damit. Ist doch eh nie was drin!”

“Ich zeig Dir gleich, wer hier der größere Trottel ist...”

Offensichtlich scheinen die beiden Streithähne Andrigi und Dalaar nur am Rande wahrzunehmen, sind sie doch zu sehr mit sich selbst und ihrem Streit über einen vermeindlich gestohlenen Geldbeutel beschäftigt.

 

An einer anderen Stelle des Platzes sucht Almalóce die Umgebung nach Verwertbarem ab, mit dem sie einen improvisierten Stand errichten kann, während Tsuur sich nocheinmal auf die Jagd nach neuen Ratten begibt. Igan bleibt in der Nähe der Halblingsdame, vermutlich gehen ihm gerade Gedanken durch den Kopf wie ‘Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein... aber alleine hier rumlaufen lassen kann ich sie ja jetzt auch nicht...’.

Eine halbe Stunde später kehrt Tsuur mit drei weiteren Ratten zurück, und auch Almalóce hat, mit Igans Hilfe, einiges an Material zusammentragen können, ein altes Fass, ein paar längliche Bretter, die noch einigermaßen brauchbar aussahen, sowie einen Haufen Steine.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Andrigi am 03.01.2007, 00:43:18
Etwas enttäuscht blickt Andrigi zu Sa'Ro'Dalaar hoch. "Hier scheint keiner mit uns reden zu wollen. Entweder wir erregen mal etwas mehr Aufmerksamkeit - was in dieser Umgebung durch aus riskant sein könnte - oder wir gehen zu den anderen zurück. So bringt uns das nicht weiter."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 06.01.2007, 18:07:40
"Lass uns zurück gehen, zu den anderen. Ich denke nicht, dass es sehr viel Sinn macht, ein allzu großes Risiko einzugehen. Nicht hier."

Der Halb-Elf, der sich von den beiden Streithähnen bereits weggedreht hat, begibt sich auf den Weg zurück zu ihrer Lagerstätte, wo er die anderen vermutet, um ihnen mitzuteilen, dass sie nicht sonderlich erfolgreich waren.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 07.01.2007, 13:11:38
Als die beiden zu Almalóce, Tsuur und Igan zurückkehren, sind diese in den letzten Zügen, um ihren kleinen Stand zu errichten.

“Oh, da kommt schon die erste Kundschaft. Das hat sich ja schnell herumgesprochen,” kichert Almalóce, als sie die beiden erkennt.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Andrigi am 07.01.2007, 16:44:26
"Wie mir scheint, habt ihr einen besseren Weg gefunden, mit den Leuten hier in Kontakt zu treten.", kommentiert Andrigi kurz den errichteten Stand. Dann setzt er sich in die Mitte seiner Begleiter und überlässt Sa'Ro'Dalaar das Berichten über ihren erfolglosen Ausflug.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 09.01.2007, 22:48:03
Während der Kleriker weitestgehend ihren ersten Kommunikationsversuch übergeht, wendet er sich nach ein beinahe ebenso kurzen Beschreibung des zweiten Versuches wieder dem Treiben seiner Gefährten zu.
"Anscheinend ist hier niemand gewillt, zu viel Preis zu geben. Scheint, als müssten wir abwarten.", meint der Kleriker enttäuscht, während er sich einen ruhigen Platz zum Ausruhen sucht, wo er sich niederlassen kann.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Tsuur am 10.01.2007, 23:16:15
Tsuur, der gerade dabei ist die Ratten auf kleine Holzstaebe zu spiessen, laechelt seinen Begleitern aufmunternt zu.

"Es waere auch verwunderlich gewesen, wenn die Euch sofort alles erzaehlt haetten. Vielleicht haben wir hier ein wenig mehr Glueck. In der Zwischenzeit koennen wir uns wenigstens mit ein wenig Rattenfleisch staerken."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 11.01.2007, 21:15:57
Es dauert etwa eine halbe Stunde, bis die Abenteurer Besuch bekommen...

“He, Dich hab ich doch gerade erst dort hinten gesehen,” sagt der eine als er Andrigi erblickt mit leicht erhobener Stimme. “Hast Du etwa auch etwas damit zu tun gehabt?”

Daraufhin bekommt er einen Klaps auf den Hinterkopf.

“Mensch, Du bist ja dümmer als die Oger drüben am Tor. Sie wollten wohl ihre Ratten anpreisen. Ist doch klar, dass man um die Zeit sonst nicht allzuviel Kundschaft hier anlockt, man sieht ja kaum noch die Hand vor Augen.”

“Oh... uhm...”

“War ja klar, dass Dir dazu wieder nichts einfällt...”

Dann spricht der offensichtlich cleverere weiter: “Was soll denn so ein Spieß kosten?” Er dreht sich dann aber nochmal zu seinem Begleiter um. “Hey, jetzt wo Du Deinen Geldbeutel wiedergefunden hast, und mir endlich glaubst, dass ich ihn Dir nicht abgenommen habe, könntest Du eigentlich mal eine Runde ausgeben!”

Der andere knurrt nur etwas grimmig, schielt aber gleichzeitig auch interessiert auf das Feuer und den improvisierten Stand.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Andrigi am 12.01.2007, 10:10:02
Andrigi muss sich zusammenreißen, den ersten Kunden nicht gleich mit einer Erwiderung zum Streit zu provozieren.

Dann greift er die berechtigte Kritik auf und kramt - in Ermangelung eines vorbereiteten Lichtzaubers - aus seinem Rucksack seine Laterne hervor, entfacht sie und stellt sie dann vor sich auf den Boden. Mit einem Blick in die Runde deutet er seinen Begleitern an, es ihm gleichzutun.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 13.01.2007, 01:24:43
Almalóce beobachtet, innerlich frohlockend, doch zunächst abwartend teilnahmslos die nahenden Gäste. Doch als deren Interesse offenbar wird, blüht die Marketenderin in dem Halblingsmädchen auf. Mit einem kurzen Nicken heißt sie Andrigis aufgestellte Lampe gut, und stemmt sich lächelnd auf den Tresen:
"Tretet näher, nur keine Scheu, meine Freunde. Heute erst an Frischgewässern gefangen und gehäutet. Fette, junge Ratten, knusprig und heiß direkt vom Grill - am praktischen Spieß." Den schätzeden Blick mit dem Almalóce das Kapital ihrer Kundschaft zu erraten versucht kann man kaum sehr, zu lecker glänzt die noch brutzelnde Ratte am Spieß, lecker duftend, vor den Augen der Rohlinge im Licht von Andrigis Lampe.

Ruckartig zieht sie die Ratte zurück, nimmt einen zweiten Rattenspieß von der Feuerstelle, und zieht wissend nickend ihre Augenbrauen nach oben: "Diese prächtigen Dreiviertelpfünder sind jeweils gut und gern ihre 2 Silberlinge wert."
Verschwörerisch beugt sie sich nach vorne und lächelt die beiden Grobiane schelmisch an: "Aber wenn Du netter Kerl Deinem Kompagnon eine Knusperratte ausgeben willst, dann mach ich Dir nen guten Preis: 3 Silberlinge für beide zusammen!"
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 13.01.2007, 09:12:33
Mit einem Schmunzeln quittiert Dalaar das Treiben der kleinen Halblingsfrau.
Sein Gott hätte die höchste Freude an der kleinen Magierin, denkt der Kleriker bei sich.

Dann beobachtet er, wer alles auf die Gruppe aufmerksam wird, als Andrigi die Lampe aufstellt.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Tsuur am 14.01.2007, 17:33:52
Gerade will Tsuur die Frage der beiden Maenner beantworten, als Almaloce loslegt und Ihr Angebot ueber den gruenen Klee lobt.

Hmm, das macht Sie wirklich gut. Ich haette mir wahrscheinlich einen abgebrochen und nur 2 Kupferlinge verlangt.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 15.01.2007, 21:07:33
Die charismatische und wortgewandte Halblingsdame hat ein leichtes Spiel mit den beiden, die sicherlich nicht wegen ihres Intellekts hier sind... oder vielleicht gerade deswegen.

“Drei Silberlinge. Hmm... also gut! Aber dann hälst Du endlich Deinen Mund, ja?”

Der letzte Teil scheint offenbar eher an seinen Kumpel gerichtet zu sein.

Das Zauberwort kennt er auch: “Los, gib schon her!”


Der andere, der zumindest ansatzweise Verstand aufweist, versucht daraufhin gleich die etwas grobe Art zu überspielen: “Ich hab euch hier noch nicht gesehen bisher... also, außer vorhin natürlich... gehört ihr auch zu den Leuten vom Boss?”
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 17.01.2007, 23:09:39
Geübt und mit einer angenehmen Selbstverständlichkeit nimmt Almalóce die drei Silberlinge in Empfang und überreicht die beiden Knusperratten am Spieß mit einem unaufdringlichen Lächeln: "Lasst es Euch schmecken."

Leger lehnt sie sich dann zum Smalltalk halb sitzend auf die Seite der Verkaufstheke. Sie nickt nur schwach, als ob sie auf eine rhetorische Frage antwortet: "Wir wurden zu ihm geschickt, von Harkox dem Einhornschlächter." Ein inneres Kichern vermag das Mädchen kaum in sich zu behalten, bei dieser spontanen gar barbarischen Phantasienamensschöpfung, doch nach Außen wirkt ihr Gesicht ehrfürchtig die Augen leicht zusammengekniffen und die Stimme beinahe raunend.

"Es heißt, der Boss braucht gute Leute. Nicht nur solche Hohlköpfe wie diese baumstammschwingenden, zu heiß gebadeten Köterfratzen von Ogern - nein, Leute mit ein wenig Verstand. So wie Du und ich, eben."  Mit dem Zeigefinger tippt sich Almalóce einige Male an die Stirn, just über eine hochgezogene Augenbraue. Dazu setzt sie ein kameradschaftliches Lächeln auf.

"Leider konnten wir bisher noch nicht mit ihm sprechen, wisst ihr denn um was es bei dem Job geht?"
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 19.01.2007, 23:20:52
“Heh, heh, heh. Diese Oger sind aber auch wirklich... naja, aber anlegen würd ich mich mit denen trotzdem nicht. Naja, zur Zeit halten wir uns ja eh nur zurück, weil der Boss wichtigere Dinge zu tun hat... glaub ich jedenfalls. Was er dann vorhat weiß ich aber auch nicht genau. Aber wenn's soweit ist, wird er es uns schon wissen lassen. Wegen dem Job? Keine Ahnung worum's da geht. Aber normal ist der Boss nicht zu sprechen, daher weiß ich nicht, ob ihr da einfach hingehen könnt, um ihn zu fragen. Könnt's ja versuchen, aber ich glaub kaum, dass die euch reinlassen.”
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 22.01.2007, 00:23:10
"Wohl kaum,..." nickt Almalóce kichernd, "wohl kaum. Aber sagt mal, da soll doch bald irgendsowas versteigert werden, habe ich gehört. Wisst ihr da was von? Wir sind erst seit kurzem hier und dachten wir campieren hier in der Nähe. Deswegen wissen wir noch nicht so recht wie hier der Hase läuft..."
argwöhnisch streifen die Augen des Halblingsmädchens durch dier Dunkelheit: "Ein paar bekannte Gesichter hier, aber auch eine Menge mieser Zeitgenossen. Aber eins sage ich Euch, haltet Euch vor den Tümpeln hier fern! Mit dem Teufel geht es da zu. Da lebt irgendwas drin!" raunt der Rotschopf theatralisch.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 22.01.2007, 07:48:27
Dalaar, noch immer im Hintergrund beobachtet die Redegewandtheit Almaloces mit Anerkennung.
Was er nicht vermochte - das Entlocken von Informationen - scheint der kleinen Halblingsfrau im Blut zu liegen.

So hält sich der Kleriker vorerst zurück, beobachtet weiter seine Gefährten.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 25.01.2007, 21:44:29
“Die Auktion? Ja, sicher haben wir davon gehört. Soviel Neuigkeiten gibt's hier ja nicht. Das wird sicher ne ganz große Sache, eine mächtige Waffe soll hier verkauft werden, oder sowas in der Art. Und es heißt, der Boss will sogar persönlich kommen. Wahrscheinlich wird er sich das Ding dann sichern. Wer auch sonst?”
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 27.01.2007, 23:43:09
Almalóce runzelt interessiert die Stirn, und zuckt schließlich mit den Schultern "Eine Waffe, aha. Nun klar - wenn der Boss das haben will, dann sollte man es ihm besser nicht wegnehmen."
Während den Rohlingen das Fett der Knusperraten über das Kinn läuft, holt das Halblingsmädchen zur nächsten Farce aus:
"Ich habe gehört, dass ein reicher Wandermagier kommen soll, und an der Versteigerung teilnehmen wird. Hat der Boss irgendwelche Pläne Konkurrenten auszumärzen? Vielleicht sind wir ja deswegen herbeordert worden."
Mit einem hähmischen Grinsen lässt Almalóce bedeutungsvoll ihre Fingerknoch knacken.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 28.01.2007, 14:11:13
“Wenn er dem Boss im Weg ist, dann wird er das vielleicht tun. Aber das wird man euch dann schon noch sagen.”

Zwischendurch beißt der Mann immer mal wieder ein Stück von der Ratte ab und wirft am Schluss den kleinen Holzspieß irgendwohin. Der andere ist schon längst mit seiner fertig, da er ja nicht so viel redet dabei.

“So, wir werden uns dann mal wieder aufmachen. Wir sehen uns jetzt ja sicher öfter hier. Danke nochmal!”
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 28.01.2007, 23:35:08
Dalaar dreht sich zu seinen Gefährten um und versucht in deren Gesichtern zu lesen, was sie von dem gerade Erfahrenen halten.

Dennoch überlässt der Kleriker vorerst den anderen das Reden. Es scheint so, als rechne der Halb-Elf damit, dass Almaloce zuerst sprechen, als er sie anblickt, wenn die beiden Käufer um die nächste Ecke verschwunden sind.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 29.01.2007, 01:17:26
"Alles klar," verabschiedet sich Almalóce von ihren redseeligen Kunden, "ach, gern geschehen. Dann bis bald, ihr zwei." Mit einem Lächeln zwinkert das Halblingsmädchen den beiden noch hinterher.
Dann dreht sie sich schmunzelnd zu ihren Gefährten und stellt den Kopf ein wenig schief: "Ein wenig mehr wissen wir jetzt ja. Mit dem Wissen können wir uns nun vielleicht an die nächsten Kunden heranwagen."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Tsuur am 30.01.2007, 19:53:03
Tsuur nickt Almaloce bewundernd zu.

"Die hast Du ganz schoen um den Finger gewickelt. Ich wuerde sagen wir bleiben noch ein wenig und schaun ob noch wer kommt. Aber wir sollten es nicht uebertreiben."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 31.01.2007, 01:17:18
"Ich stimme Tsuur zu. Zu viel Aufmerksamkeit kann ungesund sein.", meint Dalaar, an eine Wand gelehnt, während er Almaloce weiter anblickt.

Die Arme an seiner Seite herabhängend, steht der Halb-Elf schließlich da und wartet auf die Reaktionen der anderen Gruppenmitglieder.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 31.01.2007, 20:18:06
Da es mittlerweile dunkel ist und auch nicht allzuviele Gestalten auf dem Platz herumirren, ist es eher unwahrscheinlich, dass tatsächlich noch jemand vorbeikommt. Dennoch warten die Abenteurer noch ein Weilchen, es passiert allerdings erwartungsgemäß nichts weiter in der Zeit.

Auch sind ihnen die Worte der Stadtwachen noch im Ohr, dass das große Tor in Neu-Phlan nachts geschlossen wird. Natürlich gibt es auch außerhalb Übernachtungsmöglichkeiten, zum Beispiel in dem Versteck unterhalb des Brunnens, so dass nicht zwangsläufig Eile geboten ist.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 01.02.2007, 00:31:24
Almalóce nickt Tsuur und Dalaar zu und presst die Lippen aufeinander, mit leicht gerunzelter Stirn. "Mal sehen was der Abend noch bringt." Mit einem Schulterzucken hüpft sie von dem Tresen und schnappt sich eine Grillratte. "Ich nehme an, wir sollten diesem Rat heute Abend noch Bescheid geben?" Fragend, jedoch mit einem gleichgültigen Schulterzucken dabei, blickt das Halblingsmädchen kauend in die Runde.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Andrigi am 01.02.2007, 11:31:26
"Viel haben wir zwar nicht in Erfahrung bringen können, aber die Tatsache, dass bei der Versteigerung eine magische - wohlmöglich mächtige - Waffe in den Umlauf gebracht wird, sollten wir dem Rat heute noch mitteilen. Nur so können wir weitere Instruktionen erhalten. Vielleicht erwartet man ja von uns, das wir mitbieten, was nebenbei bemerkt nicht ganz ungefährlich wäre, aber dafür brächten wir dann die entsprechenden Geldmittel.

Lasst uns so schnell wie möglich aufbrechen, damit wir noch rechtzeitig zur Stadt zurück kommen."


Andrigi steht auf und schultert seinen Rucksack wieder, an den er sich die letzten Minuten zur Entspannung angelehnt hatte.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Tsuur am 01.02.2007, 20:00:13
Tsuur nicht zustimmend.
"Andrigi hat Recht. Lass uns zurueck gehen. Um mehr zu erfahren muessten wir schon die Nacht hier bleiben und dies waere zu gefaehrlich."

Dann faengt er an seine Sachen zusammen zu raeumen und sich zum Aufbruch bereit zu machen.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 02.02.2007, 20:44:06
Almalóce nickt mit vorgeschobener Unterlippe. "Alles klar, lasst uns denn gleich losgehen." Überraschend schnell hat der Rotschopf die Ratte aufgegessen und sauber abgenagt. Suchend spähen ihre Augen in die Dunkelheit: mal sehen wer uns um diese Tageszeit im Wege stehen wird...
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 02.02.2007, 23:02:36
Der Rückweg verläuft wider allen Erwartungen friedlich, und die Abenteurer kommen zunächst bei dem alten Brunnen an, ohne auch nur einem Lebewesen, welches größer als eine gewöhnliche Katze ist, zu begegnen. Auch der Weg durch die Slums gestaltet sich wenig aufregend, die meisten der dortigen Bewohner haben sich vermutlich schon in ihren Nachtstätten verkrochen.

So kommen sie noch gerade rechtzeitig am Tor an, wo die Wachmannschaft gerade dabei ist, Vorkehrungen zu treffen, um es für die Nacht zu schließen.

Da man die Abenteurer nun schon ein paar Mal gesehen hat, werden sie auch gleich reingelassen.

“Ach, hallo! Da habt ihr aber gerade nochmal Glück gehabt. Wenn das Tor erst einmal verschlossen ist, hättet ihr euch draußen ein Lager suchen müssen. Na, dann kommt mal schnell rein.”
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 04.02.2007, 18:01:56
Sa'Ro'Dalaar führt die Gruppe durch das Tor und nickt den Wachen dankend zu.

"Ich will noch kurz zu meinem Schrein. Dann würde ich ins Wirtshaus nachkommen.
Vielleicht bekommen wir noch eine kleine Stärkung. Oder wollt ihr heute noch zum Rat?
Ansonsten morgen bei Sonnenaufgang...
"
Fragend blickt der Kleriker seine Gefährten an, wie diese den Aufenthalt in der Stadt geplant hatten.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Andrigi am 05.02.2007, 10:22:24
"Je früher, desto besser", kommentiert Andrigi kurz. Um einem Zögern der anderen vorzubeugen, fügt er noch hinzu: "Eine wohlmöglich mächtige magische Waffe soll in Umlauf gebracht werden. Dies könnte die Sicherheit der Stadt signifikant beeinträchtigen. Wir sollten keine Zeit verlieren."

Zielstrebig schlägt der kleine Gnom den Weg zum Stadtrat ein.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Tsuur am 05.02.2007, 13:21:42
"Ich schliesse mich Andrigi's Meinung an. Massnahmen des Rates koennen Zeit gebrauchen. Die Staerkung muessen wir auf Spaeter verschieben und ausserdem hatte ich vorhin noch Ratte."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 05.02.2007, 18:06:42
"Dann will ich euch begleiten." stimmt der Kleriker den beiden Gefährten zu und schlägt mit ihnen den Weg zur Ratshalle ein, anstatt, wie angedacht, zuerst zu seinem Schrein zu schauen.

"Meinen Schrein werde ich dann sofort nach dem Rat aufsuchen. Dort werde ich ein wenig beten." meint der Kleriker auf dem Weg zu dem Ratsgebäude Neu-Phlans.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 10.02.2007, 10:43:51
Als die Abenteurer bei der Ratshalle eintreffen ist es zwar schon recht spät, jedoch treffen sie noch den tüchtigen Schreiberling bei der Arbeit an.

“Oh, hallo! Wenn ihr noch einen der Ratsherren sprechen wollt, solltet ihr euch beeilen, Porphyrys Cadorna müsste noch dort sein, die anderen sind bereits zu ihren Häusern gegangen. Geht einfach durch, aber vergesst nicht anzuklopfen.”

In der Ratshalle trifft die Gruppe dann, wie angekündigt, nur noch den jungen Ratsherren Cadorna an, sowie einen etwas älteren Mann, der in seinen besseren Jahren wohl mal ein Krieger gewesen ist; der Eindruck wird auch von dem Langschwert an seiner Seite geprägt. Er rollt gerade eine Karte zusammen, auf der man noch die Umrisse von Phlan erkennen kann. Offensichtlich wird auch hier das Vorgehen weiter verfolgt und geplant.

“Ah, ihr seid es. Kommt doch rein. Kommt nur rein. Was gibt es für Neuigkeiten zu so später Stunde?”

Während der Ratsherr spricht, tritt der andere Mann etwas nach hinten und mustert von dort aus die Abenteurer.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Evander am 10.02.2007, 15:20:11
Die Tür zur Ratshalle öffnet sich plötzlich mit einem Knarren und Evander steckt seinen Kopf hinein. Erfreut seine Gefährten gefunden zu haben, schließt er vorsichtigt die Tür hinter sich, wobei sich das Knarren in ein enervierendes Quietschen verwandelt. Sich der vollen Aufmerksamkeit der Anwesenden bewusst verzieht er entschuldigend das Gesicht.

"Verzeiht dass ich so hereinplatze, aber ich habe eben erst von eurer Rückkehr erfahren und dachte mir, dass ich euch am ehesten hier finde." Er bricht ab als er Porphyrys Cadorna bemerkt und nickt diesem zu. "Ratsherr."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 10.02.2007, 16:28:35
Leise betritt Dalaar den Raum, in dem das Ratsmitglied anzutreffen ist, begrüßt ihn zu später Stunde, als er Evander erblickt.
"Evander, schön euch zu treffen, wir sind ebenfalls gerade erst eingetroffen."

Dann wendet sich Dalaar wieder an Porphyrys Cadorna:

"Verzeiht die späte Störung, Herr. Aber wir haben herausgefunden, dass in den alten Stadtvierteln eine mächtige, magische Waffe versteigert werden soll. Und es gibt anscheinend viele Schurken, die hinter dieser Waffe her sind. Wir befürchten, dass dies eine Gefahr für Phlan darstellen könnte, sollte die Waffe in die falschen Hände geraten."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 12.02.2007, 21:23:42
Der junge Ratsherr lächelt. “Nun, dann sollten wir etwas dagegen unternehmen, was meint ihr?”
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 12.02.2007, 23:33:16
"Wir stimmen euch zu, Herr. Doch wissen wir nicht, ob die mehr als Zehntausend Goldmünzen, die wir aufbringen können, vielleicht nicht reichen. Wir wissen nicht, wer genau mitsteigern wird und vor allem, was derjenige bereit ist zu zahlen. Auch wissen wir leider nicht, um was für einen Gegenstand es sich wirklich handelt.
Ich hatte vor heute Nacht mit meinem Gott zu sprechen und ihn um Hilfe zu bitten. Vielleicht kann er mir sagen, was das Beste wäre. Ob wir vielleicht in einen Hinterhalt geraten könnten oder dergleichen.
" erklärt der Kleriker dem Ratsherren die Überlegungen der Gruppe.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Andrigi am 15.02.2007, 19:24:01
Andrigi ist etwas verwundert durch die Antwort des jungen Ratsherren. Wenn der alle wichtigen Entscheidungen so angeht, bringt er es nicht weit.

"Wenn wir untätig rumsitzen wollen würden, wären wir mit der Neuigkeit nicht sofort zum Rat gekommen. Solltet Ihr weitere Informationen über das Auktionsobjekt und den vermeintlichen Käufer für wertvoll erachten, sind wir gerne bereit, Euch diese gegen eine angemessene Bezahlung zu beschaffen. Wenn wir in die Auktion eingreifen sollen, was ein durchaus riskanter Vorgang ist, müsst ihr uns über die Bezahlung hinaus weitere Geldmittel zur Verfügung stellen.

Ich verstehe, wenn Ihr die Entscheidung nicht sofort und nicht alleine fällen könnt. Ihr habt bis morgen zum Sonnenaufgang morgen früh Zeit.

In der Zwischenzeit werden wir alle möglichen Vorbereitungen treffen."

Nicht bereit noch weitere Zeit an einen unerfahrenen Ratsherren zu verschwenden, dreht er sich zu Evander um.

"Komm, lass uns zurück zur Goldenen Krone gehen. Dann kannst Du mir erzählen, wie Du die Tage verbracht hast."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 15.02.2007, 22:10:29
Cadorna zieht eine Augenbraue hoch, sagt aber erstmal nichts. Einen kurzen Moment später meint er dann: “Also gut, ich werde diese Situation morgen früh mit den anderen Ratsmitgliedern besprechen, um zu sehen was wir tun können, um euch dabei zu unterstützen. Es wäre natürlich wichtig, herauszufinden, worum es sich dabei handelt, und selbstverständlich wäre es am besten, wenn wir diese Waffe hätten, alleine schon, damit sie nicht gegen uns verwendet werden kann. Habt ihr denn schon Anhaltspunkte, aus denen man schließen könnte, worum es sich bei dieser Waffe in etwa handelt? Ist es vielleicht ein besonders mächtiges, verzaubertes Schwert, oder eines dieser legendären Artefakte, mit denen man ganze Städte dem Erdboden gleichmachen kann?”
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Evander am 16.02.2007, 17:39:18
Evander kann sich ein Schmunzeln ob der Zurechtweisung nicht verkneifen. Nur allzu leicht scheinen sich Menschen von der Körpergröße der kleinen Völker täuschen zu lassen. Vor kurzer Zeit wäre es ihm wohl noch ähnlich ergangen. Nachdenklich lauscht er den Ausführungen des Ratsherren.

Da er selbst nichts zur Antwort auf die Fragen beitragen kann, zuckt er nur unentschlossen mit den Schultern. Als klar wird, dass hier vor dem nächsten Morgen keine weiteren Erkenntnisse zu erwarten sind, folgt Andrigi zur Krone. Etwas verwundert erwidert Evander dem Gnom. "Hat der Ausbruch eben deinen Erinnerungen geschadet? Wir haben uns doch erst vor ein paar Stunden getrennt. Ich gebe zu wir 'Großen' sind manchmal etwas schwer zu ertragen, aber so schlimme Auswirkungen können selbst wir nicht haben. Hast du etwa wieder Flusswasser getrunken?"

Ohne eine Antwort abzuwarten fährt er fort. "Habt ihr tatsächlich nichts weiteres über diese 'Waffe' in Erfahrung bringen können oder wer sie versteigert?"
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Andrigi am 17.02.2007, 01:23:51
"Tut mir leid Evander, ich wollte nur einen Grund haben, nicht länger meine Zeit zu vergeuden. Der Tag war lang - und erfolglos - und ein lächelnder Jungspund, der ob dieser offensichtlichen Gefahr nur banal sagt, 'dagegen sollten wir etwas unternehmen ', hat mir gerade noch gefehlt. Ich hoffe, Du verstehst das.

Und ja, unser Ausflug war leider fast umsonst. Es wird in der Tat morgen etwas versteigert, aber leider wissen wir nicht genau was. Aber die Vermutungen liegen nahe, dass es etwas Mächtigeres ist. Und über den Anführer der Humanoiden konnten wir herausfinden, dass er von den meisten Leuten dort sehr gefürchtet wird. Und ich habe die Vermutung, dass dies nicht ganz unbegründet ist. Ansonsten war der generelle Eindruck eher ruhig, aber intellektuell Diskussionen sucht man dort wohl vergeblich."


Bei seinem letzten Satz muss der müde Andrigi sogar etwas lächeln. Ruhig geht er an der Seite von Evander zur Krone.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Evander am 17.02.2007, 11:16:05
"Ich denke ich weiß was du meinst", erwidert Evander leicht abwesend, "dieser Cadorna erscheint mir wie jemand, der seine Position dank seiner Herkunft und nicht durch seine Taten erhalten hat."

Die Gedanken schon auf den nächsten Tag gerichtet pfeift er leise vor sich hin, bis sie das Gasthaus erreichen.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 17.02.2007, 12:03:46
Auch Igan scheint die Einschätzung Andrigis und Evanders zu teilen.

“Er sitzt hier in seiner Ratshalle, sicher und fern von dem, was da draußen vor sich geht. Eigentlich kein Wunder, wenn er diese Dinge vielleicht nicht mit dem nötigen Ernst betrachtet. Allerdings wirkte er schon hilfsbereit, daher bleibt zu hoffen, dass der Rat uns morgen eine positive Nachricht bieten kann.”
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 17.02.2007, 21:49:04
Grinsend kopfschüttelnd entfährt es der nun schon ungewöhnlich lange schweigsamen Almalóce, mit betont mockiertem Unterton:
"Rats-herren", mit einer hochgezogenen Augenbraue blickt das Mädchen zu den Gefährten "...ja, hoffen wir das mal."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 19.02.2007, 09:13:18
"Wir kommen morgen wieder." , verabschiedet sich Dalaar mit einem Kopfnicken von Cadorna, um dann seinen Freunden hinterherzueilen.

"Ich will schnell noch zu meinem Schrein schauen, dann komme ich in die Zerbrochene Krone. Und sehen uns morgen bevor wir zur Ratshalle gehen dort beim Essen.", meint der Kleriker fragend an die anderen gewandt...
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Evander am 19.02.2007, 10:43:03
"Was?", schreckt Evander aus seinen Gedanken auf, "Natürlich treffen wir uns morgen beim Frühstück. Ich frage mich eher, ob die Küche jetzt noch geöffnet ist. Irgendwie steht mir der Sinn nach etwas gegrilltem, weiß Oghma warum." Nach einem herzhaften Gähnen wünscht er Sa'Ro'Dalaar eine geruhsame Nacht.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 22.02.2007, 23:33:05
Während der Großteil der Abenteurer sich bereits in der Krone einfindet, und den Wirt nach kurzem Überreden dazu bringen kann, ihnen noch etwas Leckeres zuzubereiten, sieht Dalaar bei dem von ihm errichteten Schrein nach dem Rechten.

Dalaar:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 23.02.2007, 08:56:22
Dalaar hatte gerade die Augen geschlossen, als er die sanfte Stimme hörte.

Der Kleriker dreht sich um, um seinen Gegenüber zu erblicken und spricht:
"Ja, es ist wirklich schön hier. Aber leider wohne ich nicht hier. Ich lebe in der Zerbrochenen Krone. Dies ist nur der Ort, an dem ich zu meinem Gott bete."

Die Stimme des Klerikers ist sanft und ruhig, so, wie immer, wenn er an diesem geweihten Ort ist.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 23.02.2007, 11:31:46
Als Dalaar sich umdreht kann er niemanden sehen, was ihn einen Moment lang irritiert, aber dann sieht er hier und da eine schwache Bewegung in der Luft. Offensichtlich ist die Person, die ihn gerade angesprochen hat, unsichtbar.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 23.02.2007, 12:16:49
Als Dalaar niemanden vor sich sieht, erschickt der Kleriker ein wenig, obwohl er doch die Magie der Unsichtbarkeit kennt.

"Wer bist du? Und wo?"

Obwohl der Kleriker zuerst unsicher wirkte, versucht er, so freundlich zu wirken wie er kann, da bisher noch nichts böses von seiner Gesprächspartnerin ausging.

"Es ist irritierend, sich mit jemandem zu unterhalten, den man nicht sieht.", meint der Kleriker freundlich und mit einem Lächeln in die Richtung, in der er das kleine Mädchen vermutet.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 28.02.2007, 22:56:39
Dalaar hört leise, wie sie seine Gesprächsparterin tänzelnd in Richtung des Schreins bewegt, dann, als er sich umblickt, kann er sie auf einmal sehen. Es handelt sich nicht um ein Mädchen, wie angenommen, jedenfalls kann er das Alter des Wesens nur recht schwer einschätzen. Auf einem Hocker sitzt eine kleine Fee, mit grell-bunter Kleidung, hübschen Schmetterlingsflügeln und einem kessen Grinsen im Gesicht.

“Hier bin ich!” ruft sie zum Kleriker herüber und winkt dabei eifrig.

Dann verschwindet sie wieder.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 01.03.2007, 18:00:20
"Ah, schön." meint der Kleriker, als er das Feenwesen kurz erblicken kann.

Dann huscht ein kurzer Schimmer des Enttäuschens über Dalaars Gesichtszüge, als das Feenwesen wieder verschwindet.
Dennoch spricht der Kleriker weiter:

"Wie kann ich dir denn weiterhelfen?" Dalaars Stimme klingt sanft und beruhigt, während er ein Stück näher zum Schrein hin geht, um dann stehen zu bleiben.
Seine Augen versuchen auf der Stelle haften zu bleiben, wo er die Fee das letzte Mal erblickt hat und Dalaar gibt sich alle Mühe, so zu tun, als hätte er einen sichtbaren Gegenüber.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 01.03.2007, 19:54:10
Es vergeht ein Moment, man kann förmlich spüren, wie sich die Fee Gedanken über Dalaars Worte macht, dann fragt sie: “Mir helfen? Wieso solltest Du mir helfen? Ich wüsste nicht wobei... aber ich kann Dir sicher helfen! Ich weiß nur nicht so genau wie.”
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 01.03.2007, 21:21:44
Der Schankraum in der Krone ist zu der späten Stunde bis auf die fünf Abenteurer leer. In den Spelunken in Hafennähe würde man um die Zeit sicher noch einige Gäste antreffen, hier geht es jedoch ruhiger zu. Der Wirt tischt der kleinen Gruppe noch eine leckere Mahlzeit auf und verteilt einige Becher mit Met oder Gläser mit Wein, ehe er sich dann auch zurückzieht.

“Lasst das Geschirr dann einfach stehen, ich räume morgen früh auf. Gute Nacht! Und nehmt bitte Rücksicht auf die anderen Gäste und seid nicht mehr zu laut. Aber wem sag ich das, ihr seid ja keine Rabauken.”
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 02.03.2007, 10:17:19
Im Schrein zu ehren Erevan Ileseres überlegt nun auch der Kleriker über die Worte der Fee.

"Meistens kommen die Menschen wegen Hilfe oder dass ich ihnen zuhöre." anwortet der Kleriker auf die erste Frage des Feenwesens, dann spricht er weiter:
"Du würdest mir helfen wollen? Das wäre sehr angenehm." gibt der Kleriker zu.
"Nur bei was?" überlegt Dalaar einige Sekunden.
Schließlich scheint er aufzugeben: "Naja, wenn es dir hier gefällt, bleib doch erst einmal hier. Ich bleibe noch ein wenig. Vielleicht gefällt es dir hier ja." meint der Priester mit einem Lächeln.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 02.03.2007, 15:28:06
“Ach, da fällt mir schon was ein,” sagt die kleine Fee kichernd. “Ja, ist schön hier. Schöner als an dem alten Tümpel. Übrigens, ich bin Phoebe (gesprochen: Fibi).”
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 03.03.2007, 20:00:55
"Mein Name ist Sa'Ro'Dalaar, aber meine Freunde nennen mich Dalaar." stellt sich auch der Priester dem Feenwesen vor.

"Welchen Tümpel meinst du denn?" fragend blickt der Kleriker in Richtung der Stelle, an der er noch die Fee vermutet.

Hatte Zedrick nicht mal etwas von einem Tümpel erwähnt, überlegt der Kleriker.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 04.03.2007, 02:37:29
“Welchen Tümpel? Na, den Tümpel da in dem großen Haus! Gibt's hier noch nen anderen?”
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 04.03.2007, 12:50:17
"Meinst du etwa den in der alten Bibliothek? Ein Freund meinte, es gäbe noch einen weiteren irgendwo außerhalb von Neu-Phlan, soweit ich mich erinnere." antwortet der Kleriker.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 04.03.2007, 19:22:22
“Oh, toll! Ich mag Tümpel. Gehen wir den mal besuchen?”
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 05.03.2007, 07:54:03
"Das können wir bestimmt einmal machen, wenn Zedrick wieder zu uns stößt und uns erklärt, wo der Tümpel ist. Allerdings werden meine Freunde und ich morgen in die alte Stadt aufbrechen, um dort etwas für den Rat von Neu-Phlan zu erledigen." erklärt der Priester dem Feenwesen seinen morgigen Tagesablauf.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 14.03.2007, 20:43:48
“Okay,” bestätigt die kleine Fee und scheint dann erstmal wieder zu verschwinden.

Dalaar wartet noch einen Moment, aber anscheinend ist Phoebe nun wirklich nicht mehr in der Nähe. Seufzend macht sich der Kleriker auf den Rückweg.

In der Krone sind die anderen schon fleißig dabei, den Braten zu verdrücken, den der Wirt ihnen aufgetischt hat. Zwar ist das Fleisch kalt, aber es schmeckt dennoch hervorragend.

So neigt sich der Tag schlussendlich seinem Ende, und die Abenteurer verschwinden nach und nach auf ihren Zimmern, um sich für den morgigen Tag auszuruhen. Der eine oder andere grübelt noch eine Weile darüber nach, was denn morgen so alles passieren würde, doch irgendwann holt der Schlaf sie alle ein.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 14.03.2007, 20:48:12
Tag 5 des Flamerule, 1348 DR (Sommer) - Morgens

Die ersten Sonnenstrahlen brechen gerade durch die lichte Wolkendecke und schicken sich an, den morgentlichen Dunst zu vertreiben, als die Abenteurer schon auf den Beinen sind, um die Ratshalle aufzusuchen.

Als sie bei dem stattlichen Gebäude ankommen, wartet der Schreiberling schon auf sie. Eifrig winkt er die Gruppe herbei und deutet ihnen, einzutreten.

“Kommt rein, kommt nur, die Herren warten schon auf euch.”
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 15.03.2007, 12:55:26
Als erstes tritt Dalaar durch die Tür in die Ratshalle ein, grüßt die anwesenden Ratsherren und wünscht einen Guten Morgen.

Dann wartet er zusammen mit den anderen auf die Worte der Oberhäupter Neu-Phlans.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Evander am 15.03.2007, 19:54:47
Reichlich unausgeschlafen gähnt Evander herzhaft als er mit seinen Gefährten die Halle aufsucht. Er versucht noch seine von der Nacht verstrubbelten Haare zu bändigen bevor sie den Ratsherren gegenübertreten. Ebenso wie Dalaar ist er auf deren Worte gespannt. Leise flüstert er dem Halbelfen jedoch zu: "Ich erwarte nicht allzu viel von diesem Treffen. Es heißt sicherlich 'hier habt ihr Gold, geht und besorgt diesen Gegenstand', aber lassen wir uns überraschen."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Andrigi am 16.03.2007, 18:18:21
"Ich erwarte eher, dass es ein 'wir vertrauen auf Eure Entscheidung, also tut was ihr für richtig erachtet' hinausläuft.", kommentiert Andrigi die Worte des Barden.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 19.03.2007, 00:16:15
Noch beim Eintreten in die Ratshalle richtet sich Almalóce ihre feuerroten Haare. Mit einem schelmischen Grinsen nickt sie Andrigi ein verstohlenes "...meine Rede." zu.
Trotz ihrer kleinen Groesse baut sie sich in der zweiten Reihe ihrer Gefaehrten auf, wo sie sich befremdlicherweise einige Fruestuecksreste in den linken Aermel stopft.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 20.03.2007, 12:04:38
Als die Abenteurer die Ratskammer betreten treffen sie drei der Ratsmitglieder dort an. Natürlich ist der junge Porphyrys Cadorna anwesend, aber auch der Erste Ratsherr, der alte Händler Ulrich Eberhard, sowie Werner von Urslingen, der am ehesten an einen Kriegerveteranen erinnert. Wachen befinden sich keine in den Räumlichkeiten, lediglich vor der Ratshalle sind, wie üblich, zwei Wachen postiert.

Die Ratsherren sind offenbar noch immer fleißig am diskutieren. Cadorna scheint die Meinung zu vertreten, dass man den Gegenstand auf jeden Fall kaufen solle, egal was es kostet, und drückt auch nocheinmal aus, dass die Abenteurer sein vollstes Vertrauen genießen, wobei man bei Eberhard aber doch einige Zweifel an dem Vorhaben erkennen kann. Der Dritte hält sich in der Gelegenheit momentan eher bedeckt und wendet sich zuerst an die Gruppe, als er ihr Eintreten bemerkt.

“Seid gegrüßt! Wie ihr seht, sind wir noch nicht zu einer endgültigen Entscheidung gelangt. Ich nehme nicht an, dass ihr mittlerweile noch mehr in Erfahrung bringen konntet, um was es sich denn handeln könnte? Natürlich ist diese Entscheidung um so schwerer zu fällen, wenn es nur vage Informationen gibt. Aber ich kann euch schon mitteilen, dass auf jeden Fall Interesse daran besteht.”
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Andrigi am 24.03.2007, 10:25:55
Andrigi schaut zu Sa'Ro'Dalaar hinüber, als ihm einfällt, dass der Kleriker sie gestern Abend verlassen hat, da er noch zum Schrein gehen wollte.

Wollte er nicht auch dort seine Gottheit um Rat bitten?

Da keiner seiner Gefährten Anstände macht, den Ratsherren zu antworten, fast Andrigi sich ein Herz.

"Was wir in der Kürze der Zeit in Erfahrung bringen konnten, haben wir Euch gestern Abend bereits mitgeteilt. Uns ist bewusst, dass eine genauere Kenntnis der Situation, es leichter macht, eine Entscheidung zu treffen. Leider können wir diesen Luxus diesmal nicht genießen und müssen aus den uns vorliegenden Fakten Schlüsse ziehen.

Wir werden auf jeden Fall zur Auktion gehen, allerdings können wir nur mitbieten, wenn ihr uns die nötigen Finanzmittel zur Verfügung stellt. Ansonsten können wir nicht mehr als Beobachter sein. In Mitten der Wilden eine Kampfhandlung zu starten wäre äußerst töricht."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 24.03.2007, 11:28:11
Nun haben sich auch die anderen beiden Ratsherren den Abenteurern zugewandt und ihre Diskussion ersteinmal unterbrochen.

“Von welcher Größenordnung reden wir denn hier?” fragt das Oberhaupt des Rates schließlich, offensichtlich eine Einschätzung des Betrages erwartend, den die Abenteurer benötigen.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 26.03.2007, 07:39:19
Dalaar nickt bei den letzten Worten, allerdings scheint er nicht auf die letzte Frage der Ratsherren antworten zu wollen.
"Wie erwähnt, können wir nicht sicher sein, um was es sich bei dem Gegenstand handelt. Sie als Ratsherren sollten doch wissen, wie viel sie für einen magischen Gegenstand bezahlen können und wollen. Wir werden heute, sobald wie möglich herausfinden, um was für eine Art Waffe es sich handelt. Wenn sie uns den Rahmen vorgeben, in dem wir handeln sollen, tun wir das natürlich.", antwortet der Kleriker.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 29.03.2007, 11:56:37
“Also gut,” sagt Ratsoberhaut Eberhard schließlich. “Herr Cadorna hat mir versichert, dass man euch das entsprechende Vertrauen entgegenbringen kann, und ich will mich einmal auf sein Wort verlassen. Wir werden euch zwölftausend Goldstücke zur Verfügung stellen, mit denen ihr nach eigenem Ermessen diese mysteriöse Waffe erwerben könnt. Falls das Gold nicht benötigt wird, oder Teile davon, hätten wir es natürlich gerne zurück.”
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Andrigi am 29.03.2007, 15:02:38
Andrigis Mund formt sich unwillkürlich zu dem verschmitzten gnomischen Lächeln, dass seine Mitstreiter mittlerweile schon gewohnt sind.

'... hätten wir es natürlich gerne zurück'. Wir würden es natürlich auch gerne behalten.

Da er aber weiß, dass dies nicht der Ort vor derartige schelmische Bemerkungen ist, reißt sich der Gnom zusammen und antwortet den Ratsherren.

"Wir wissen das von Euch in uns gesteckte Vertrauen zu schätzen und werden Euer Geld selbstverständlich mit der notwendigen Sorgfalt behandeln. Wenn es von Eurer Seite aus, keinen weiteren Gesprächsbedarf gibt, würden wir uns gerne entschuldigen, um uns gewissenhaft auf die bevorstehende Aufgabe vorbereiten. Ich empfehle mich."

Andrigi verbeugt sich und wartet darauf, dass Igan das Geld entgegen nimmt, um dann mit den anderen den Saal zu verlassen.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Evander am 29.03.2007, 22:41:57
Evander verfolgt den Wortwechsel schweigend. Allein bei der genannten Summe hebt er leicht die Augenbrauen und scheint etwas anmerken zu wollen, doch er schließt rasch wieder seinen Mund. Auch er verabschiedet sich vom Rat und folgt dem Gnom hinaus.

Vor der Ratshalle ergreift er dann das Wort. "Ich habe mir ehrlich gesprochen bis jetzt noch keine wirklichen Gedanken über die Art des Gegenstandes gemacht. Doch wenn ich mir nun den Preisrahmen vor Augen führe, frage ich mich ernsthaft worum es sich handeln könnte. Ich meine mit dem Gold könnte man eine kleine Armee mit Rüstung und Waffen ausstatten. Das scheint mir weitaus gefährlicher für die Stadt, als eine mächtige magische Waffe, die nur von einer Person geführt werden kann. Ich kenne mich zwar mit den Preisen für andere mächtige Gegenstände nicht umfassend aus, doch wird ein solcher nicht weitaus teurer sein?"
Bei seiner letzten Frage schaut er vor allem die Zauberwirker der Gruppe an.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 30.03.2007, 10:41:14
Dalaar nickt zustimmend, als er die Worte des Menschen vernimmt.

"Wir sollten damit rechnen, dass der Preis weitaus höher steigt als die Zwölftausend Münzen des Rates. Und wir könnten überlegen, ob wir selbst etwas beisteuern, wenn es so weit kommt. Auf alle Fälle müssen wir das Geld dann bereits haben. Wenn es wirklich eine Waffe ist, die dennoch für die Stadt gewährlich werden könnte, müssen wir aufpassen, wem sie in die Hände fällt."
Der Kleriker blickt die anderen an, was sie von dem Vorschlag halten, ihre eigene Barschaft mitzunehmen.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Evander am 30.03.2007, 12:27:11
Der Barde scheint nicht vollständig zufrieden mit der Antwort zu sein und kaut nachdenklich auf seiner Unterlippe. Er zuckt dann jedoch mit den Schultern und meint. "Auch wenn es mir widerstrebt unser Gold zu riskieren, schließlich legt man anerzogene Gewohnheiten nicht so leicht ab, glaube ich, dass uns wohl möglich keine andere Wahl bleibt. Es könnte sich aber auch um eine gut angelegte Falle handeln. Immerhin wird sich eine ganze Menge Reichtum während der Auktion an einem Ort befinden."

Plötzlich erhellt sich sein Gesicht und er lacht kurz auf. "Meine Güte, ich fange schon an wie mein Vater zu denken. Risiken abwägen und Winkelzüge vermuten waren und sind vermutlich immer noch seine Lieblingsbeschäftigungen. Bereiten wir uns einfach zu gut es geht vor und stürzen uns ins Ungewisse. Wann nochmal sollte die Auktion beginnen?"
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Igan am 30.03.2007, 21:37:55
Igan schaut nachdenklich in die Runde und meint dann: "Warten wir ab. Das ist viel Gold, doch ich glaube nicht, dass wir es benötigen werden. Gerüchte entwickeln oft ein merkwürdiges Eigenleben. Und kein Gegenstand von wahrer Macht, würde auf so einem schäbigen Markt einfach verschachert werden. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen."

Er lächelt schwach und schlägt die Hände zusammen. "Wie dem auch sei. Packen wir es einfach an. Und danach sollten wir uns endlich um das Problem mit dem Friedhof kümmern. Das bereitet mir weitaus mehr Sorgen..."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 01.04.2007, 12:09:31
"Igan hat vermutlich Recht." stimmt der Kleriker dem Kämpfer zu. "Wir sollten vorsichtig sein."

Damit zieht der Halb-Elf seinen Gürtel nocheinmal fest und rückt ihn zurecht, bevor er wieder Igan zu stimmt:
"Der Friedhof sollte wirklich unser nächstes Ziel sein. Die böse Energie scheint schon einigen Bürgern zum Verhängnis geworden zu sein."
Mit diesen Worten scheint der Kleriker Erevan Ileseres abmarschbereit zu sein.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 01.04.2007, 12:17:27
Als die Diskussion in die RIchtung einer EIgeninvestition läuft verfinstert sich die Mine des Halblingsmädchens, das während der gesamten Zeit beim Rat schwieg, zusehends. Schließlich verschränkt sie ihre Arme und murmelt: "Wenn wir das gute Stück dann behalten dürfen, können wir ja gerne unser eigenes Kapital investieren, aber man sollte solchen Paragraphenreitern und Schreibtischhelden nicht allzuviel - sagen wir - Feingefühl in solchen Dingen zumuten."
Auf Igans Bemerkung muss sie doch widersprechen: "Oh, ihr glaubt gar nicht welche Kleinode und Vermögenswerte auf den düsteren Märkten auf der Schattenseite des Handels den Besitzer wechseln - da steht der Schwarzmarkt der Sonnenseite des Handels in Nichts nach... " Man könnte einen leicht verächtlichen Blick auf die schillernde Rüstung des Ritters vermuten, wenn Almalóce ihre Stimme nicht sehr neutral gehalten hätte.
"Nehmen wir unser Geld lieber mit!" nickt sie abschließend.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Tsuur am 03.04.2007, 14:49:14
Tsuur, der sich, unbedarft wie er bei solchen Verhandlungen ist, im Hintergrund gehalten hat, verlässt mit den anderen die Ratshalle.

Anerkennend blickt er auf Evander.
"Du magst recht haben, Evander. Wir sollten auf jeden Fall die Möglichkeit einer Falle in betracht ziehen. Eventuell ist auch unser Herumschnüffeln nicht unbemerkt geblieben. Sei es durch Zufall oder einen Spion in der Stadt. Wir sollten uns einen Fluchtplan bereitlegen und die Wachen am Tor verständigen, da wir eventuell verfolgt werden."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Evander am 04.04.2007, 19:52:36
Ein wenig überrascht, dass jemand seinen dahingeredeten Worten Wert beimisst, schenkt Evander dem, ihm noch etwas fremden, Mitstreiter ein freundliches Lächeln. Er zögert kurz, spricht den Halbelfen dann aber direkt an. "Dürfte ich euch etwas fragen? Tsuur klingt für mich nicht wie ein elfischer Name. Seid ihr demnach unter Menschen aufgewachsen?"
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Tsuur am 04.04.2007, 22:09:06
"Ja, ich bin im Stamm meiner Mutter aufgewachsen. Sie hat mir auch diesen Namen gegeben, welchen schon mein Großvater getragen hat."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Evander am 04.04.2007, 23:13:28
"Ein Stamm? Jetzt habt ich mich noch neugieriger gemacht. Handelt es sich um einen Stamm der großen Wüste oder kommt ihr gar von jenseits davon?" Der Barde scheint ehrlich interessiert mehr über seinen neuen Gefährten zu erfahren. Daher fährt er sogleich fort. "Verzeiht die ganzen Fragen, aber wenn es um Geschichten von Personen oder Erzählungen über Länder geht, kann ich mich einfach nicht beherrschen." Evander verzieht entschuldigend sein Gesicht.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 04.04.2007, 23:25:30
Smalltalk ist ganz nach dem Geschmack der kleinen Almalóce, sie gesellt sich lauschend zu Evander und Tsuur: "Das Clanleben kann ganz schön anstrengend sein,.." wirft sie kichernd ein "das war auf meiner Hausbootsiedlung - Ulmenbug - ganz genauso.".  Spannenden Geschichten harrend blickt sie lächelnd zwischen den  beiden Großen, Tsuur und Evander, hin und her.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 05.04.2007, 21:35:34
Während die Abenteurer noch Geschichten aus ihrer Heimat austauschen, machen sie sich so langsam auf in Richtung Stadtausgang, zum großen Tor. Dort angekommen sehen sie die üblichen Wachmannschaften, denen man die frühe Morgenstunde auch noch merklich ansehen kann.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 08.04.2007, 10:52:51
Wie einer der Gefährten vorgeschlagen hat, wendet sich Dalaar an die Wachmannschaft, die bereits von den helden gehört hat.

"Seid gegrüßt, Wachen von Neu-Phlan. Wir kommen mit einer Bitte.
Im Auftrag des Rates sind wir in den alten Vierteln unterwegs. Wir wissen nicht wann wir zurück kommen oder ob wir verfolgt werden. Deshalb unser Begehren, dass ihr eure wachsamen Augen offen haltet, sollten wir nach dem Schließen des Tores zurückkehren und euren Einlass begehren. Wir bringen vermutlich etwas, was den Rat interessieren könnte.
" spricht der Kleriker die Wachmannschaft an, auch in der Hoffnung, dass diese das Anliegen der Gruppe an ihre Ablösung weiterleitet.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 08.04.2007, 11:37:07
Der Anführer des Wachtrupps zögert einen Moment, dann antwortet er: “Hmm... wir haben eigentlich strikten Befehl niemanden nach dem Schließen des Tores reinzulassen, aber in Ordnung, wir halten ein Auge offen und schicken jemanden zum Rat, um eine Sondererlaubnis zu erfragen. Wenn ihr im Auftrag des Rates unterwegs seid, wird das sicher kein Problem darstellen. Viel Erfolg!”
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Andrigi am 08.04.2007, 19:18:55
Erfreut nimmt Andrigi die Reaktion der Wachen zur Kenntnis. Sobald diese außer Hörweite sind, spricht er den Kleriker kann.

"Dalaar, erwähntest Du nicht, dass Du Deinen Gott um Rat bezüglich unserer Exkursion befragen wolltest? Vielleicht wäre es gut, wenn Du das machst, bevor die Stadtmauern verlassen. Das ließe mir auch noch die Zeit, mir ein paar Zauber einzuprägen, die für das Gelingen unserer Mission hilfreich sein könnten."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 12.04.2007, 11:47:20
Als der Gnom den Kleriker anspricht, erkennt er plötzlich ein leicht betroffenes Gesicht in den Zügen Dalaars.

"Verzeiht, alter Freund, aber ich hatte gestern eine Begegnung in meinem Schrein, die mich dieses Versprechens vergessen lies. Verzeiht meinen Fehler, Andrigi. Ich bat meinen Gott lediglich um einige Schutzzauber."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Andrigi am 13.04.2007, 13:58:11
"Das ist aber schade. Gerade in einer solchen ungewissen Situation wäre das von größter Nützlichkeit."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 13.04.2007, 16:52:46
Almalóce reibt sich emsig die Hände und grinst freudig: "Na dann wollen wir mal los - Halsabschneiden und Pfennigfuchsen oder unser letztes Hemd verpfänden, ganz wie es das Schicksal für uns im Sinne hat!"
Das freundliche Nicken von Almalóce in Richtung der Wachen ist für sie eher ungewöhnlich, sie scheint gut gelaunt bei dem Gedanken sich in wenigen Stunden möglicherweise um Kopf und Kragen zu bieten.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 14.04.2007, 19:21:32
"Verzeiht." entschuldigt sich der Kleriker noch einmal bei Andrigi ob seiner Unvorbereitetheit.

"Lasst uns gehen." mahnt dann der Halb-Elf zum Aufbruch.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Tsuur am 15.04.2007, 21:00:09
Während des Weges zum Tor beantwortet Tsuur ein paar Fragen zu seiner Herkunft.
"Ihr habt recht, Evander. Ich komme aus dem Großen Sandmeer Anauroch. Meistens waren wir am westlichen Rand zu finden, aber nicht ausschliesslich. Ich habe schon als Jugendlicher meinen Onkel begleitet, wenn er Karawanen durch die Wüste geführt hat."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 22.04.2007, 20:12:24
"Ich schlage vor, wir gehen direkt zu dem Platz von gestern. Dort wird wohl die Versteigerung statt finden.", schlägt der Kleriker vor und begibt sich auf den Weg dorthin.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 28.04.2007, 00:13:57
Und so macht sich die Gruppe auf den Weg, um ein zweites Mal den Podol Plaza zu besuchen. Mittlerweile vertraute Eindrücke verbindet man mit den dazwischenliegenden Stadtvierteln, den Slums direkt hinter dem großen Tor, welches aus Neu-Phlan hinausführt, sowie dem alten Brunnen, Kuto's Well.

Das Gold ist zwar sicher verstaut, so dass es einem Beobachter nicht gleich auffällt, aber dennoch sind die Abenteurer nervös. Galt dieser Blick nur ihnen, oder hatte der alte Mann etwas bemerkt? Naja, er würde es schon nicht wagen...

Plötzlich hebt Tsuur die Hand, die Gruppe befindet sich gerade in einer schattigen Gasse zwischen zwei Häuserruinen, in der Nähe des Brunnens. Er zeigt vorsichtig nach vorne und bedeutet den anderen dabei, ruhig zu sein. Einen Moment später können sie die Gestalten auch sehen. Hässliche Wesen mit hyänenartigen Köpfen; Gnolle. Bestimmt ein halbes Dutzend von ihnen, lauern im Schatten auf der anderen Seite des kleinen Platzes auf dem auch der Brunnen steht.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Tsuur am 30.04.2007, 10:23:04
Tsuur deutet auf die Gnolle und sagt mit gedämpfter Stimme, "Wir sollten vorsichtig sein, wenn wir an denen vorbeigehen. Ich glaube Gnolle sind generel recht angrifflustig."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 30.04.2007, 21:32:37
Almalóce lugt argwöhnisch an den Beinen von Tsuur nach vorne in die Schatten. "Diese Hyänenköpfe machen durchaus den Anschein als würden sie nur darauf warten arglose Passanten überfallen zu wollen." Da sie nach kurzem Umsehen keinen offenbaren Umweg entdeckt fügt sie hinzu: "Lasst sie uns mit einigen aggressiven Worten einschüchtern und dann einfach weitergehen." Das Halblingsmädchen spitzt gereizt den Mund und ballt diie Fäuste, aus denen, kaum wahrnehmbar, winzige Rauchwölkchen quillen.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Tsuur am 01.05.2007, 09:56:35
"Ihr habt recht, Almaloce. Lasst uns an den Gnollen vorbeigehen. Wir koennten zwar eventuell einen Weg an der Bibliothek vorbei finden, aber wer weiss was uns dort erwartet, und mein Onkel hat schon immer gesagt, 'Besser eine Gefahr, die man einschaetzen kann, als eine unbekannte Gefahr'. Lasst uns losgehen."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 01.05.2007, 21:26:29
Almalóce prüft den Sitz ihrer Tartsche und lädt ihre Armbrust durch.  Mit dieser in der Linken hebt sie einen Stein auf und wirft ihn ziellos nach vorne in RIchtung der Gnolle. Noch bevor der Stein aufschlägt schallt die Stimme des Halblingsmädchens überraschend laut und mit bissigem Tonfall: "Gnollenvolk da vorne, wenn euch euer Leben lieb ist, dann verkriecht euch aus euren schäbigen Verstecken in den Schatten und macht Platz für uns. Sonst Verbrennen wir Euch, im Namen des Boss!"
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Tsuur am 02.05.2007, 12:00:02
Für einen Moment merkt man, daß Tsuur vom sehr aggressiven Auftretens Almaloces überrascht ist. Er fängt sich allerdings sehr schnell, legt seine Hand auf den Schwertgriff und baut sich neben Almaloce auf.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Andrigi am 02.05.2007, 21:22:41
Andrigi beobachtet argwöhnisch die Einschüchterungsversuche seiner Mitstreiter. Er selbst bevorzugt es, im Hintergrund zu bleiben, wobei er sich jedoch auf eine mögliche Reaktion der Gnolle vorbereitet.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 02.05.2007, 21:47:11
Die Gnolle, welche die Abenteurer bislang noch nicht entdeckt hatten, schrecken auf, und einige machen auch gleich ihre Waffen bereit, als die Halblingsdame resolut ein paar Schritte auf sie zumarschiert. Ihre Worte lassen sie zögern, doch als Reaktion bekommt sie nur ein Knurren zurück, welches von dem vordersten der Gnolle zu kommen scheint. Mit ein paar Flammen, die aus ihrer ausgestreckten Hand lodern, unterstreicht Almalóce nocheinmal das Gesagte mit etwas mehr Nachdruck und schließlich ziehen die Gnolle auch ab und suchen sich einen anderen Ort, um dort herumzulungern, harmlos aussehende Besucher der Auktion zu überfallen, oder was auch immer sonst sie dort zu suchen hatten.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Andrigi am 02.05.2007, 21:51:50
"Gut gemacht.", kommentiert Andrigi kurz den Erfolg der Drohgebärden. "Ich hoffe, dass wir auch weiterhin so unbehelligt zur Auktion kommen."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 02.05.2007, 22:25:14
Argwöhnisch beobachtet Almalóce das Abziehen des Gnollenvolks. Ein kurzes Nicken ist zu erkennen und ein kühles Grinsen huscht über ihr Gesicht, das sich bei einem Blick zu Andrigi zu einem Lächeln aufwärmt.
Mit einem sanften Ellenbogenstoß in den Oberschenkel von Tsuur kommentiert sie: "Dein Onkel hatte Recht. Lass uns weitergehen."
Ihre geladene Armbrust hält sie jedoch zunächst weiter in beiden Händen.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 03.05.2007, 07:31:51
"Wirklich gut, Almaloce. Das hat uns hoffentlich einiges erspart. Aber lasst uns weiter ziehen, nicht, dass wir zu spät kommen."

Dankend nickt der Kleriker der Halblingsdame zu und bewegt sich mit der Gruppe weiter in Richtung Auktionsplatz.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 07.05.2007, 21:12:04
Mit einem Zwinkern und einem Nicken bedankt sich Almalóce auch bei dem elfischen Priester.  "Dann wollen wir doch mal sehen, welches düstere Gesindel zu diesem Anlass noch so in Erscheinung tritt. Gnollenvolk ist ja schon ein guter Anfang." angewidert spuckt das energische Halblingsmädchen auf den Boden.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 09.05.2007, 11:30:54
Nachdem die Gnolle außer Sichtweite verschwunden sind (in Richtung der alten Bibliothek), machen sich die Abenteurer wieder auf den Weg zum Podol Plaza. Ein Stück weiter schon hören sie Stimmgewirr, wie man es von einem gutbesuchten Marktplatz kennt. Und als sie so langsam in Sichtweite kommen, bietet sich ihnen ein ungewöhnliches Bild.

Auf dem Podol Plaza wimmelt es nur so von humanoiden Kreaturen, Orks und Goblins, Hobgoblins und Kobolde, einige Gnolle und sogar der eine oder andere Oger und Troll ragt aus der Menge heraus. Dutzende von ihnen sind dort versammelt und trotz der unterschiedlichen Völker scheint bislang alles friedlich zu verlaufen. Ringsherum stehen modrige Karren und improvisierte Marktstände, an denen einige Verkäufer ihre Waren, oder ihr Plündergut, feilbieten. In der Mitte des Podol Plaza ist ein hölzernes Podium errichtet worden.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Andrigi am 09.05.2007, 11:43:08
"Wir sollten jetzt dicht beisammen bleiben und besondere Vorsicht walten lassen. Auf keinen Fall dürfen wir Aufsehen erreigen. Sollen wir versuchen näher an das Podest heranzukommen? Dann können wir den Versteigerungsgegenstand besser in Augenschein nehmen und haben wahrscheinlich auch einen besseren Überblick über die Bieter."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 09.05.2007, 19:41:24
Almalóce nickt Andrigi emsig zu: "In jedem Fall sollten wir das tun, zugegebenermaßen gehen wir mit sehr wenig Vorwissen in diese Versteigerung. Auch wenn wir auf dem Weg dorthin sicherlich an einem guten Dutzend Taschendieben vorbeilaufen müssen - haltet eure Taschen im Augen."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Andrigi am 11.05.2007, 19:35:32
Andrigi bahnt sich seinen Weg durch die Massen. Er achtet darauf, dass Almalòce ihm folgt. Ab und an bleiben die beiden stehen, um den "Großen" Zeit zu geben, aufzuschließen. Je näher sie dem Versteigerungspodest kommen, desto schwerer fällt das vorankommen. Hinter dem Rücken eines Orks dessen breite Schultern von tiefen Narben übersäht sind endet Andrigis Ausflug. Hilfesuchend blickt er sich um.

"Von ihr aus kann ich absolut nichts sehen. Kann mir jemand auf seine Schultern helfen?"
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 11.05.2007, 20:08:20
Almalóce kann nicht mehr sehen als Andrigi, ganz im Gegenteil. Mit einem kurzen Blick nach hinten, jedoch, hat sie plötzlich eine schelmische Idee. Ungerüstet in der Menge fühle ich mich ohnehin unwohl... Mit einer arkanen Silbe und einer geübten Handbewegung walgt Almalóce etwas Schweinsleder durch, und der direkt vor ihr stehende Andrigi spürt eine ihm wohlvertraute unsichtbare Kraft, die das Halblingsmädchen umgibt. Mit einem kurzen Zwinkern an Andrigi geht sie sogleich in die Knie und springt nach oben, scheinbar der Schwerkraft trotzend fliegt sie aufrecht über Evander hinweg direkt auf die Schultern von Tsuur, auf denen sie mit einem federleichten Plumpsen landet. "Du erlaubst? Sonst kann ich doch nichts sehen!"
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Andrigi am 11.05.2007, 20:21:29
Überrascht schaut Andrigi der Halblingsdame hinterher. Den schützenden Zauber hat er schon längst gesprochen, aber um die vorteilhaftere Position beneidet er Almalòce schon. Mit einer flinken Handbewegung lässt er Pugg aus der Manteltasche und lässt ihn ebenfalls an Tsuur emporlaufen.

Zumindest etwas, denkt er sich.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Tsuur am 12.05.2007, 22:15:10
Und schon wieder ist Tsuur von Almaloce überrascht.
Die fackelt echt nicht lange, sondern schreitet gleich zur Tat.

Aussichtsturm Tsuur schaut erst ein wenig überrascht und lächelt dann Andrigi an. "Wenn es hilft. Ich bin ja auch nicht der Größte. Almaloce, wenn Du immer noch nichts siehst, kann ich versuchen noch ein Stück weiter nach vorne zu gelangen."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 12.05.2007, 22:51:46
"Von hier aus habe ich eine hervorragende Sicht, Tsuur." Als sich Pugg auf ihrem Schoss breit macht, zappelt etwas in Almalóces Ärmel, doch mit einigen beruhigenden Worten des Halblingsmädchens beruhigt sich dies auch wieder. Nach unten gebeugt blickt sie verschwörerisch zu ihren Kameraden und zischt: "Haben wir eigentlich eine vorgegebene Strategie? Was ist nun unser Limit."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 13.05.2007, 10:23:02
"Lasst uns sehen, was der Gegenstand kann und dann entscheiden wir über das Limit.", meint Dalar, während seine Augen nach vorne gerichtet sind.

Seine Hand stützt sich am Gürtel unweit des Schwertgriffes ab, dies geschieht jedoch mehr unbewusst.

Er hat seinen Reisemantel geschlossen, so dass niemand das Gottessymbol auf seiner Brust erkennen kann und so wartet er darauf, dass sich vorne etwas regt.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Tsuur am 13.05.2007, 19:25:57
"Oh, was ich noch sagen wollte. Ich bin beeindruckt von Eurer Sprungkraft. Das haette ich Euch gar nicht zugetraut."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 13.05.2007, 21:59:57
Almalóce nickt Dalaar zu. "Alles klar, dann macht Euch bereit - wir müssen schnell entscheiden wenn es soweit ist." Das Kompliment von Tsuur nimmt sie gerne entgegen, und macht natürlich keinerlei Anstalten diesen Sprung zu erklären. "Oh, danke, sehr charmant."
Dann richtet sie ihre Blicke nach vorne auf das Geschehen.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 14.05.2007, 23:03:28
Durch ihre nun etwas bessere Sicht kann Almalóce erkennen, dass es offensichtlich noch nicht soweit ist. Das Podium ist noch leer und es steht auch niemand direkt in der Nähe.

Allerdings können die Abenteurer allerlei Fetzen von Unterhaltungen aufschnappen. Die meisten davon drehen sich naturgemäß um das einzig aufregende Thema derzeit.

“Glaubst Du wirklich, dass er auftauchen wird... Du weißt schon, wen ich meine. Der Boss natürlich!”

“Na, das würde mich nicht wundern, natürlich wird er sich verkleiden. Ich hab ihn einmal gesehen, und ich würde auch eine Maske tragen, wenn ich so hässlich wäre.”

“Blödsinn, der kommt doch nicht selbst. Er schickt jemanden, einen mächtigen Magier, der sich in einen Goblin verwandelt hat, oder sowas.”

“Ich hab gehört, dass einer der Helfer des Händlers zu einer Schmalzpfütze zusammengeschmolzen ist, als er das Ding angepackt hat. Ja, wirklich!”

“Verkleidung oder nicht. Der Boss wird leicht zu erkennen sein. Es ist der, der den Preis hochtreibt.”

“Natürlich muss er das Ding kaufen, er kann es doch nicht in falsche Hände fallen lassen!”

“Muldoog hat es gesehen und er sagt es muss bestimmt schon eintausend Jahre alt sein. Oder so.”
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 17.05.2007, 11:22:20
Bei jeder Bemerkung, die Dalaar aufschnappt, scheint der Kleriker zu überlegen, was er davon halten soll, entschließt jedoch endlich dafür, sich selbst eine Meinung über den Boss und dieses Artefakt zu machen.

Angespannt wartet er, dass auf der Bühne etwas zu passieren scheint.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 17.05.2007, 12:01:20
Almalóce konzentriert sich auf die Gerüchteküche, die um sie herum brodelt. Sie versucht möglich viel aufzuschnappen - kaum ein Gerücht kommt ohne einen Krumen Wahrheit aus. Dieser Boss hat sich hier ein grundsolides Image aufgebaut. Aber inzwischen bin ich auch auf den Händler recht neugierig...
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Tsuur am 17.05.2007, 23:24:20
Tsuur reckt sich auf seine Zehenspitzen, um auch was von der Verkaufsplattform zu sehen. Hier und da findet er eine Lücke, die sich aber alsbald wieder schließt. Besonders der große Ork mit seiner schweren Rüstung steht dem kleinen Tsuur immer wieder im Blickfeld. Mit einem Seufzer gibt er es auf und widmet sich dem Planen des weiteren Vorgehens.

"Hey, Andrigi, haben wir uns eine Strategie zurechtgelegt? Wer von uns bietet und was ist unser oberes Limit?"
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 20.05.2007, 21:12:27
Während die Abenteurer, wie die meisten Anwesenden, gespannt darauf warten, dass etwas passiert, gibt es irgendwann ein wenig Unruhe an einer Seite der Menge, und es sieht so aus, als ob sich tatsächlich jemand in Richtung des Podiums vorbewegt.

Es scheint loszugehen...
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Andrigi am 02.06.2007, 18:09:59
"... am besten bietet jemand, der gesehen werden kann.", antwortet Andrigi aus dem immer dichter werdenden Gedränge. Mit Mühe verschafft er sich etwas Luft, aber wohl fühlt der Gnom sich in dieser Situation nicht.

"Unser oberes Limit ist das Gold, das wir für die Auktion bekommen haben. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man am besten in einer Auktion vorgeht, um einen guten Preis zu erzielen."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 02.06.2007, 18:46:06
"Ich kann die Menge und das Podest bestens überblicken." zischt Almalóce von Tsuurs Schultern herunter. "und mit Handel kenne ich mich aus." sie nickt zuversichtlich und reibt sich die Hände. "Das geht doch in Ordnung, Tsuur, dass ich hier noch eine Weile Platz behalte? Ich bin sicherlich leichter als Dein Rucksack." fügt sie kichernd hinzu.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Tsuur am 03.06.2007, 11:03:19
"Sicher koennt Ihr auf meinen Schultern sitzen bleiben. Ich bemerke Euch kaum."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 04.06.2007, 21:42:11
Einige Zeit später kann man eine Gestalt erkennen, die direkt auf das Podium zumarschiert, dann aber davor stehenbleibt und sich argwöhnisch umblickt; der Hobgoblin scheint aber eher ein Wächter zu sein. Kurz darauf kommt ein Mensch mittleren Alters mit dunkelbraunen Haaren und einem mehr oder minder gepflegten Bart in bunten Gewändern aus der Menge hervor und stellt sich schließlich auf das Podium. Ohne lange zu zögern, beginnt er laut zu sprechen.

“Willkommen, willkommen! Sicher wartet ihr alle schon darauf, dass es endlich losgeht. Ich hoffe ihr habt auch genug Gold mitgebracht! Wer mitbieten will, sollte am besten etwas weiter nach vorne kommen, nicht dass ich jemanden übersehe. Ja genau, macht mal ein wenig Platz hier, bitte!”

Ein paar weitere Gestalten drängeln sich nun nach vorn, wobei die meisten aber eher nicht geneigt sind, ihnen Platz zu machen, oder nur murrend das Feld räumen.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Andrigi am 06.06.2007, 17:15:30
"Es geht los. Könnt ihr etwas erkennen? Sagt mir bescheid, sobald irgendetwas passiert."

Andrigi stellt sich auf die Zehenspitzen und streckt sich, aber schon wenig später merkt er die Erfolglosigkeit dieses Vorhaben. Resignierend stellt er die Bemühungen auch nur einen winzigen Teil des Vorgehens auf der Plattform zu sehen. Grummelnd fügt er hinzu:

"Vielleicht hätten wir uns doch einen anderen Ort aussuchen sollen."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 07.06.2007, 07:45:33
Almalóce winkt emsig und wirbelt in ihrer hand ihren Langspeer in die Luft. Um sicherzustellen, dass sie gut sichtbar ist, wartet sie auf Blickkontakt mit dem bärtigen Kerl auf dem Podest. "Keine Sorge Andrigi, ich kann alles überblicken. Da ist ein bärtiger Kerl in einem bunten Mantel, und eine Wache." zischt sie dann zu dem kleinen Gnomen hinunter.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 10.06.2007, 12:48:33
Sa'Ro'Dalaar achtet weniger auf den Mann vorne auf dem Podest, da er ihn scheinbar nicht sehr gut sieht, sondern lauscht den Erklärungen Almaloces und beobachtet stattdessen die Umgebung der Gefährten.
Aufmerksam blickt er sich immer wieder nach links und rechts um, dass ihm nichts entgeht.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 12.06.2007, 21:12:08
Einige Minuten später zieht der Auktionator ein hölzernes Stäbchen aus seinen Gewändern hervor und hebt es hoch, so dass alle es sehen können. Das Ganze wirkt doch recht unspektakulär, ganz im Gegensatz zu seinen begleitenden Worten.

“Seht nur her! Das hier ist pure Macht! Mit dieser Waffe werdet ihr Angst in die Herzen eurer Feinde tragen! Ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen!”

Die Reaktion der Zuschauer ist vermutlich nicht ganz, was der Mann erhofft hatte, aber andererseits war der Gegenstand nun auch nicht gerade das, was der Großteil der Menge sich erhofft hatte, wenn man ihre grobe Art bedenkt. Vereinzelt wird zwar gejubelt und geklatscht, aber es sind auch etliche Buhrufe zu hören. Ein paar der Zuschauergrüppchen machen sich auch sogleich von Dannen, offensichtlich haben sie bereits genug gesehen, aber die meisten bleiben noch. Schließlich ist es immer noch das Aufregendste, was hier gerade vor sich geht.

“Ja, es ist eine Waffe ihr Narren. Eine magische Waffe, welcher nur die Meister über die Magie ihre fantastische Macht entreißen können. Aber genug davon... lasst uns mit der Auktion beginnen. Ich erwarte ein Einstiegsgebot von eintausend Goldstücken für diesen Gegenstand. Wo sehe ich das erste Gebot?”

Tatsächlich werden augenblicklich einige Hände emporgestreckt und der Preis geht in kürzester Zeit schon auf über dreitausend Goldstücke hoch.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Tsuur am 13.06.2007, 11:58:59
Als das Raunen durch die Menge geht, versucht Tsuur sich auf die Zehenspitzen zu stellen. Trotz aller Anstrengung kann er aber immer noch nix erkennen.

"Almaloce, was für eine Waffe ist es? Könnt Ihr sie uns beschreiben und erklären was die Waffe für Fähigkeiten hat?"
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 15.06.2007, 23:48:03
Tsuur verspürt ein kurzes Kichern als Almalóce die präsentierte Waffe erblickt und amüsiert ist. Sie bleibt kühl während sich bereits die ersten Gebote überschlagen, noch greift sie nicht ein. Stattdessen neigt sie sich zu Tsuur hinunter und winklt auch den Gnomen Andrigi hastig herbei: "Es erscheint wie eine Art Zauberstab - gar unscheinbar. Angeblich ist er schwer zu meistern und nutzt sie Kraft der Angst." Mit einem unschlüssigen Schulterzucken fokusiert sie wieder die Versteigerung, bereit bei einem hohen Gebot trocken einzusteigen.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Andrigi am 16.06.2007, 05:28:38
"Ein Zauberstab.", kommentiert Andrigi Almalóces Worte zur Bestätigung. Dann beginnt er zu überlegen, welche Zauber in diesem Zauberstab enthalten sein könnten.

Nach kurzem Überlegen fallen ihm drei passende Zauber ein.

"Ich kenne drei derartige Zauber. Der erste ist vom Grad eins und absolut uninteressant. Es ist wahrscheinlicher, dass es einer der anderen zwei ist, von denen ich einen nur beim Namen kenne. Furcht. Der andere, Tödliches Phantom, ist ein recht mächtiger Zauber, der es vermag, ein einzelnes Ziel durch ein illusionäres Bild geistigen Schaden zu schädigen oder im schlimmsten Fall zu töten. Ein neu erschaffener Stab dieser Art würde bis zu zwanzig tausend Goldmünzen kosten, aber dieser Stab ist wohl benutzt worden."

Andrigi lässt seinen Gefährten einen Augenblick Zeit, über das so eben gehörte nachzudenken. Dann fügt er hinzu:

"Wir haben keine Möglichkeit nach zu prüfen, ob der Stab wirklich das tut, was ihm angedichtet wird. Auch wissen wir nicht, ob er nicht schon fast leer ist. Und zu guter letzt, denke ich nicht, dass dieser Stab eine Waffe ist, die dem Rat größere Sorgen bereiten sollte. Wenn ihr mich fragt, sollten wir beobachten, wer den Stab ersteigert, aber selber mitbieten würde verschwendetes Geld bedeuten."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 16.06.2007, 18:29:33
Almalóce gleicht im Geiste die Worte des Magiers mit ihren Erfahrungen und ihrer Intuition ab.  Zunächst nickt sie, doch dann runzelt sie die Stirn: "Ich glaube es gibt da noch eine Handvoll recht simpler Flüche, welche Angst und Zweifel auslösen, aber,..." sie wirkt nun eindringlicher und zieht eine Augenbraue hoch "...es könnte auch sein, dass der Stab etwas bewirkt, vor dem man sich in der Tat fürchten sollte! Etwa ein Eiselementar, oder eine Giftwolke." Ohne eine Antwort abzuwarten, richtet sie sich wieder auf und reckt wedelnd ihren Langspeer. Und schon durchschneidet ihre grelle Mädchenstimme das allgemeine Raunen, und sie ruft hemungslos: "Was genau macht dieser Zauberstab, etwa in die Gedanken eingreifen? Wie oft ist er denn überhaupt verwendbar?"
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 17.06.2007, 13:47:48
Als der Auktionär beginnt, den magischen Gegenstand mit den Worten aus Furcht zu verknüpfen, fängt Dalaar an, zu überlegen, welche Zauber dafür von Göttern gegeben wurden und welche noch nicht von Almaloce oder Andrigi genannt wurden.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Igan am 24.06.2007, 18:12:36
Auch wenn dem Krieger häufige Gefühlsregungen nicht zu eigen sind, muss er doch ein wenig schmunzeln, als die Halblingsdame aufgrund ihrer Gedankengängesich zu einem Auftritt entschließt.

Seine Augen verengen sich ein wenig und er späht in die Menge, die Reaktion derselben abwartend. "Wir sollten kein unnötiges Risiko eingehen..." murmelt er leise.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Andrigi am 24.06.2007, 20:50:09
"Das stimmt schon.", antwortet Andrigi prompt. "Allerdings bringt abwarten oder blind mitbieten uns auch nicht weiter. Wenn wir mehr als nur Beobachter sein wollen, dann muss hier bald mal etwas passieren."

Schelmisch grinsend blickt der Gnom zur Halblingsfrau hinauf. "Almalocé, vielleicht solltest Du noch etwas deutlicher auf Dich aufmerksam machen. Oder soll ich anfangen, dieser Veranstaltung mal etwas mehr Pep zu verleihen?"
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 24.06.2007, 21:04:44
Beinahe beschwörend legt Dalaar die Hand auf Andrigis Schulter.

"Haltet euch lieber zurück, Andrigi. Wir wissen noch nicht wirklich, wer auf wessen Seite steht. Lasst uns nur einmal mitbieten. Almaloce erweckt meiner Meinung nach bereits genug Aufsehen." spricht der Kleriker beruhigend zu Dalaar, wobei er darauf achtet, dass Almaloce die letzten Worte nur am Rande mitbekommt.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 15.07.2007, 17:21:05
Einige der Zuschauer drehen sich um, als das Halblingsmädchen zum Podium herüberruft, einige murmeln etwas vor sich hin, und denken offensichtlich über die Frage nach, während ein paar andere nun auch mehr Informationen fordern.

Der Auktionator wendet sich Almalóce zu und sagt: “Nun... ich... weiß es nicht genau. Ich war allerdings Zeuge, als die Macht des Stabes entfesselt wurde und gleich mehrere kräftige Angreifer in die Flucht geschlagen hat!”

An dieser Stelle tritt ein weiterer Mann aus der Menge hervor und macht sich auf in Richtung des Podiums. Er hat eine wilde, schwarze Mähne mit Vollbart und trägt eine schlichte, braune Tunika über gestreiften Hosen. Dem aufmerksamen Betrachter fällt sofort das Sternförmige Symbol auf, welches er an einer Kette um den Hals trägt.

Er wechselt mit dem Auktionator einige Worte, und dieser reicht ihm dann vorsichtig und zögerlich den Stab. Der Mann wirkt offenkundig einen Zauber und betrachtet den Stab eingehend von allen Seiten. Dann gibt er ihn zurück und verlässt das Podest wieder.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Tsuur am 17.07.2007, 22:21:38
Ein wenig ungeduldig wippt Tsuur herum, da er nicht sehen kann was sich vorne abspielt und er am liebsten alles selbst im Blick hat.

"Was passiert da vorne, Almaloce? Ich kann nix sehen und höre nur ein Gemurmel."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 17.07.2007, 22:40:20
"Andrigi, da wollte gerade ein Priester Mystras einen Entdeckungszauber auf den Stab wirken!" mutmaßt Almalóce "und es wurde ihm gewährt. Mach das doch auch mal. Schnell!" Sie nickt ihm emsig zu und observiert die Reaktion der Menge auf den die Prüfung des Stabes.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 20.07.2007, 12:50:17
"Ja, wir sollten das auch versuchen." meint Dalaar an Andrigi gewandt. "Vielleicht hilft es wirklich etwas."
Fragend blickt Dalaar den Gnom an. Dann wendet er seine Aufmerksamkeit wieder dem Geschehen auf der Bühne zu, in der Hoffnung, Andrigi würde das Identifizieren des Gegenstandes übernehmen.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 25.07.2007, 22:25:33
Andrigi nimmt nach kurzem Zögern den Vorschlag an und macht sich auf in Richtung des Podiums. Es ist für den kleinen Gnom teilweise etwas schwierig, sich Durchlass zu verschaffen, da die versammelten Humanoiden mitunter wenig von Höflichkeit verstehen und gute Manieren sind ihnen ohnehin fremd, aber nach einer Weile kommt er an seinem Ziel an. Wie zuvor schon dem anderen Magier, gestattet der Auktionator es auch Andrigi, sich den Stab näher anzusehen. Nach einer gründlichen Beobachtung und unter Benutzung seiner magischen Kenntnisse und den bisher schon gesammelten Hinweisen kann der Gnom den Zauber auch recht präzise bestimmen. Mit einem zufriedenen Lächeln, weniger wegen des Ergebnisses selbst als vielmehr der Tatsache, dieses erlangt zu haben, macht sich Andrigi dann auch auf den Rückweg, zurück zu den anderen. Unterwegs wird er von einigen der Zuschauer angesprochen, die ihn neugierig fragen, was er herausgefunden hat.

Es handelt sich offenkundig um einen Stab der Angst (4. Grad, Nekromantie, arkan).
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 26.07.2007, 09:40:57
Als der Gnom sich wieder zwischen den Humanoiden hindurchzwängt und Bericht erstattet, legt Dalaar die Stirn in Falten.

"Wie gefährlich könnte der Stab sein?" fragt er seine Gefährten, die neben ihm stehen.
"Vielleicht reicht es, unser Limit auszunützen.", gibt der Kleriker zu bedenken.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 05.08.2007, 14:56:56
Almalóce lauscht den Auskünften Andrigis: "Und keiner kann versprechen, wie stark die Magier in dem Stab noch ist... Er könnte beim nächsten Wirken seiner Kraft schon verblassen - oder aber noch voller arkaner Potenz sein." Das Halblingsmädchen grübelt, und erklärt Tsuur und Dalaar Ihre Einschätzung: "Der Stab ist machtvoll, wenn er gegen viele eingesetzt werden deren Herzen der Furcht nicht gut standhalten können. Der Terror des Stabes vermag die Sinne ganzer Menschentrauben mit Panik zu vernebeln. Zur Unterjochung einer Siedlung ist er ein geeignetes Mittel." In einem versteckten Zorn krallt sich Almalóce unterbewusst in Tsuurs Haare. "Lasst uns in jedem Fall bis zu unserem Limit gehen."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 08.08.2007, 23:08:32
"Ja.", nickt der Kleriker zustimmend dem kleinem Halblingsmädchen zu, welche die wahren Ausmaße des Stabes offenbart.
Dann blickt er in die anderen Gesichter der Gefährten: Igan, Andrigi, Tsuur, Almaloce.
Almaloce wäre wohl die geeignetste Verhandlungspartnerin, dachte Dalaar bei sich und blickte zuversichtlich die Magiewirkerin an.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 08.08.2007, 23:53:06
Almalóce bietet zunächst etwas hastig, dann aber überlegter, wobei sie auch versucht, die anderen Bieter einzuschätzen und ihnen vorzugaukeln, dass sie ohnehin nur immer wieder überboten werden.

Dabei kann sie auch die anderen Interessenten an dem Zauberstab ein wenig besser erkennen. Einer ist ein kräftig gebauter Hobgoblin in Kettenrüstung, der gelegentlich von einer älterlichen, leicht gebückt stehenden Menschenfrau etwas zugeflüstert bekommt. Außer ihm hatte zunächst auch der Magier, der vor Andrigi den Stab untersucht hatte, mitgeboten, aber dieser hat es danach offenbar aufgegeben. Darüber hinaus gibt es noch drei weitere Bieter, einen Gnoll, der in prächtige Felle gehüllt ist und einen menschlichen Schädel als Helm trägt, eine Menschenfrau in schlichter Lederkleidung, in einen weiten Kapuzenumhang gehüllt, sowie ein Goblin mit einem roten Umhang, der auch durchaus den Eindruck erweckt, einige Reichtümer zu besitzen.

Almalóce ist durchaus in der Lage zwei der Bieter, die Frau und den Goblin, aus dem Rennen zu werfen, jedoch scheinen der Hobgoblin und der Gnoll nicht nur die Mittel sondern auch den Ehrgeiz zu besitzen, die "Waffe" für sich zu gewinnen. Als das Halblingsmädchen schließlich an das Limit ihrer Finanzen stößt, wird sie noch von beiden Bietern überboten, und am Ende schließlich geht das Höchstgebot noch etwa eintausend Goldstücke darüber hinaus... und der Gnoll gewinnt die Auktion!

Auch wenn man sich doch fragen muss, ob er überhaupt etwas damit anfangen kann, tritt dieser offensichtlich voller Stolz und nicht ohne ein gewisses Maß an Arroganz auf das Podium, um seinen Preis in Empfang zu nehmen.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Andrigi am 09.08.2007, 16:31:07
"Almalocé, wie reagiert die Menge? Kannst Du irgendeine Reaktion erkennen? Gibt es Leute die mit dem Gnoll jubeln? Die sollten wir besonders im Auge behalten.", ruft Andrigi von unten zu der Halblingsdame hinauf.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 09.08.2007, 21:18:29
Andrigi spricht Alnalóce aus dem Herzen, auch sie möchte nun, da sie ihren Zorn um die verlorene Versteigerung zügelt, brennend daran interessiert die Interessensgruppen in der Menge auszumachen. Insbesondere versucht sie eine Art 'Boss'-Figur auszumachen, die ja angeblich stark an der Versteigerung interssiert war. "Einene Augenblick, da, nun steigt er auf das Podest, was für ein hochnäsiger Widerling"
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 09.08.2007, 21:48:09
Almalóce schaut gespannt zu, was auf dem Podium geschieht und beachtet dabei die Menge nicht so wirklich, aber da hatte sie sich ja auch vorher schon ausgiebig umgesehen. Vorne wird der Zauberstab gegen einen Beutel voller Wertsachen getauscht. Aus der Menge gibt es durchaus verhaltenen Applaus, schließlich macht man das so... behauptet jedenfalls der eine oder andere Zuschauer.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Tsuur am 10.08.2007, 00:36:52
Tsuur hat sich in den letzten Minuten und während der Versteigerung ruhig verhalten, um Almaloce nicht zu stören und über die veränderte Situation nachzudenken.

Als der Gnoll zur Bezahlung schreitet, wendet Tsuur sich leise an die anderen. "Wir sollten vorsichtig sein. Eventuell ist dies alles arrangiert, um einen Überblick über die verschiedenen Gruppen hier zu bekommen und eventuell Spione ausfindig zu machen. Der Oberboss scheint sich ja nicht an der Versteigerung teilgenommen zu haben."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 22.08.2007, 22:18:37
Nachdem alles erledigt ist, hebt der Gnoll oben auf dem Podium den unscheinbaren Stab empor wie einen Siegerpokal, ein breites Grinsen auf dem Gesicht. Dann dreht er sich um, und steigt wieder von dem Podium herunter, sich der Blicke der Zuschauer gewiss.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 23.08.2007, 00:14:41
"Der Typ brüstet sich mächtig. Das sind so viele schaurige Visagen, ich kann wenig ausdeuten. Ich weiß noch nicht einmal ob das hier nicht vielleicht doch der sogenannte Boss ist." zischt Almalóce hinunter.  "Schauen wir mal ob der Typ direkt erschlagen wird, oder wie das nun weitergeht."
Sichtlch unzufrieden mit dem Ergebnis schaut sich Almalóce nach einem Gesprächspartner umm dem erstbesten  Nachbarn, mit dem sie Blickkontakt aufbaut raunt sie zu. "War ganz schön knapp, was? Bin ja gespannt was der Boss dazu sagt, was meinst Du?" sagt sie, ohne klar zu machen, wie sie den zweiten Satz  genau meint.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 30.08.2007, 21:57:26
Der Ork blickt erst über Almalóce hinweg und wundert sich, wer ihn da angesprochen hat, dann blickt er zu ihr herunter und runzelt die Stirn.

“Hrrmm? Ach, wenn der Boss dieses Stöckchen haben wollte, dann hätte er es auch. Interessiert ihn wohl nicht. Verstehe ich.”

Dann dreht er sich um und schlendert, wie viele andere auch, davon.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 01.09.2007, 00:27:45
Almalóce nickt dem Ork noch zu "Schon klar, schon klar."

An ihre Gefährten gewandt zischt sie ihre Rückschlüsse: "Nun, der sogenannte Boss war das also nicht. Dann haben wir ja nicht das Falscheste  getan." Grinsend übertönt das Halblingsmädchen ihre Unsicherheit über den Ausgang der Versteigerung.  "Ich schlage vor wir verkrümeln uns aus dieser widerwärtigen Gesellschaft und gehen mal zu diesem Verein von Bürokraten, bevor wir uns mal etwas Handfestem widmen." Mit zuversichtlichem Nicken und einem subtilen Schulterzucken blickt sie hinunter von Tsuur. Nach Herunterklettern scheint ihr im Moment noch nicht der Sinn zu stehen.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 01.09.2007, 00:52:15
Almalóce so wie auch die anderen Abenteurer schauen sich noch aufmerksam um, machen sich aber auch so langsam abmarschbereit.

Auf einmal entdeckt die Halblingsdame irgendwo im Getümmel eine zierliche Gestalt, die sich äußerst verdächtig auf den Gewinner der Auktion zubewegt, der immer noch sich stolz brüstend vor seinen 'Untertanen' angibt.

Und dann wird schlagartig alles dunkel...
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 03.09.2007, 10:43:04
Sofort beginnt Dalaar sich umzublicken, was soeben geschehen ist, als die Dunkelheit sie umschlingt.

"Almaloce, Andrigi, was ist passiert?" hört man die Stimme des Klerikers durch die schwarze Dunkelheit dringen.

Verwundert sucht der Kleriker seine Gefährten in der Dunkelheit.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 04.09.2007, 22:42:17
Almalóce bleibt kurz perplex stehen, doch wirkt nur einen Augenblick später ganz impulsiv einen einfachen Lichtzauber auf ihren Speer.  "Dalaar, bist Du da? Ich befürchte nichts Gutes ist hier im Gange. Ich glaube da erleichtert jemand den Sieger der Auktion um sein Erstandenes. Bleibt zusammen, passt auf Eure Sachen auf, wir sollten hier raus, irgendwo ist sicherlich wieder Licht!"
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 05.09.2007, 21:47:05
Almalóces Zauber vermag es nicht, die Dunkelheit auch nur im geringsten zu erhellen. Es ist so schwarz, dass man die Hand vor Augen nicht sieht.

Naturgemäß hört man nun auch einige Schreie, dumpfes Klatschen und das Scheppern von Rüstungen, als diese aneinanderstoßen, irgendwo im entstehenden Chaos scheint man auch Kampfgeräusche zu vernehmen, allerdings auch nur kurz.

Die Abenteurer ziehen sich vorsichtig zurück, so in etwa hatten sie ja noch im Kopf, wo jemand gestanden hat, und kommen auch nach einigen Metern wieder ans Licht. Vor ihnen eine Sphäre aus tiefster Schwärze. Nun leuchtet auch der Speer der Halblingsdame.

Ein gutes Stück entfernt flitzt eine Gestalt von der Dunkelheit weg, man kann sie recht schnell einordnen... es ist der Magier, der zuvor bei der Auktion den Stab vor Andrigi untersucht hatte, dicht gefolgt von etwa einem halben Dutzend Verfolger, bunt gemischt aus der Menge.

Hier und da verlassen, teils wütend stampfend, teils leicht benommen taumelnd, weitere Zuschauer die Sphäre der Dunkelheit. Ein Ork und ein Gnoll, die sich sofort gegenseitig anbrüllen, ein Oger, der offensichtlich mit etwas anderem großen zusammengestoßen sein muss, da er sich mit der Hand seitlich am Kopf reibt, ein Hobgoblin, nein zwei sind es, und so weiter.

Von dem Gewinner der Auktion ist erstmal nichts zu sehen.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 06.09.2007, 23:59:00
Cool und trocken merkt Almalóce an: "Hätten wir gewonnen, würde uns nun wohl jemand an den Kragen gehen." sie kichert ein wenig, doch ihre Augen folgen aufmerksam der Jagdszene. Ihre Arme sind verschränkt, doch dann zeigt sie auf: "Hey, das sollten wir uns ansehen, dort wird gerade das nächste Kapitel dieser herrlich zwielichtigen Schwarzmarktauktion geschrieben." Sie grinst fingerschnippend, so ein Spektakel hatte sie selbst noch auf keinem der vielen Märkte gesehen, auf denen sie bislang 'handelte'.  "Kommt schon!"
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Andrigi am 10.09.2007, 23:38:48
Andrigi zögert nicht lang, holt eine Feder eines kleinen Habichts aus seiner Gürteltasche und macht mit dieser eine kurze Geste vor seinem Körper begleitet von einer kurzen Zauberformel. Sofort erhebt er sich in die Luft. Schnell greift er noch nach Almalóce, und steigt dann hoch über die schwarze Kugel in die Luft, um dem vermeintlichen Dieb zu folgen. Den auf dem Boden zurückbleibenden ruft er zu: "Versucht so schnell wie möglich nach zukommen, wir werden versuchen sie zu beschatten."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 11.09.2007, 21:28:40
Begeistert von dem Flugzauber greift Almalóce fest um Andrigis Arm. "Huiii!"  Aufgeregt und kichernd winkt sie noch den anderen zu, bevor sie sich darauf konzentriert die fliehenden im Auge zu behalten. "Spitze, Andrgi. Dann wollen wir uns mal nicht abhängen lassen." Ein Schlangenkopf lugt aus Almalóces Ärmel und hält zischend die Zunge in den Wind. Die linke Hand der Halblingsdame befestigt pfriemelnd den Speer am Gürtel, um eine Hand freizubekommen.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Tsuur am 12.09.2007, 15:16:40
Als Almaloce keine Anstalten macht herunterzuklettern, zuckt Tsuur kurz mit den Schultern und macht sich auf den Platz zu verlassnen.

Dann wird es ploetzlich dunkel. Tsuur zwingt sich ruhig zu bleiben und folgt den Geraeuschen der anderen aus der Dunkelheit heraus.

"Was ist das", entfaehrt es ihm noch bevor er den Magier fliehen sieht.

"Dann ist ja gut das wir nicht gewonnen haben", entgegnet er Almaloce und macht sich auf den Fliehenden zu verfolgen.

Als dann ploetzlich Almaloce von seinen Schultern verschwindet, kann er noch einen Zahn zu legen.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 19.09.2007, 19:39:38
Zu Land und in der Luft spurten die Abenteurer hinter dem kleinen Mob her, der wiederum den Magier verfolgt. Mit Leichtigkeit gewinnen sie dabei an Nähe und es würde nicht lange dauern, bis sie den Magier eingeholt haben.

Dieser hat dann wohl auch bald darauf die Nase voll vom Weglaufen, zumal da es nicht sehr erfolgreich zu sein scheint, und bleibt kurzerhand stehen. Verdutzt halten auch seine Verfolger inne, plötzlich unsicher, was nun weiter geschehen soll.

Der Magier hingegen hebt die Hände und lacht schallend. “Ihr Narren!” ruft er laut und beginnt zu zaubern...

Andrigi erkennt sofort, was er im Begriff ist zu tun, leider sieht der Gnom auch keine wirkliche Möglichkeit, es zu verhindern.

Nur einen Augenblick später ist der Magier auch schon verschwunden. In schillerndem Blau sind seine Umrisse noch für einen Moment lang zu sehen, ehe auch sie langsam verblassen.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 19.09.2007, 20:11:43
"Andrigi, wo ist er hin?" , fragend blickte der Halb-Elf den Magier an.

Der Kleriker war mit Igan und Tsuur hinter der Menge hergelaufen, um den Dieb zu verfolgen. Als dieser zu zaubern begann war auch Dalaar stehengeblieben.
Forschend sah er sich in der Gegend um, doch er konnte den Magier nirgendwo entdecken.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Andrigi am 20.09.2007, 10:47:41
"Er hat ein Tor im Raum geschaffen und ist durch dieses verschwunden. Ich habe keine Möglichkeit zusagen, wo er hin ist, aber er kann nur ein paar hundert Fuß entfernt sein. Und sofern er sich nicht ziemlich gut hier auskennt, wäre es sicherer für ihn, wenn er nicht versucht hat, in einem Haus aufzutauchen. Vermutlich ist er also noch im Freien.", ruft Andrigi so laut es geht nach unten runter. Dann wendet er sich an Almalocé und deutet ihr sich noch fester zu halten. Dann versucht er weiter an Höhe zu gewinnen, um einen möglichst guten Überblick über die Situation erhalten.

"Kannst Du etwas sehen?"
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 22.09.2007, 09:24:35
Die beiden Zauberer fliegen noch ein Stück höher und können so auch einen guten Überblick über die Stadt gewinnen, aber den Magier können sie leider nirgends entdecken. Weiter unten blicken die anderen Verfolger ebenso ratlos umher. Zurück auf dem Platz nimmt der Trubel langsam ab. Die Sphäre der Dunkelheit ist dort auch in der Zwischenzeit verschwunden.

Dafür können sie aber einen guten Blick auf das Schloss werfen, welches sich hinter dem schwerbewachten Tor zum Podol Plaza befindet. Offenkundig haben auch hier der Krieg und die Dekaden des Verfalls ihre Spuren hinterlassen. Der zentrale Turm ist in schlechtem Zustand, mit Rissen im Mauerwerk und Teile des Dachs sind eingefallen oder kurz davor. An den vier Ecken des Schlosses befinden sich kleinere Türme, die durch Wehrgänge verbunden sind, auf denen man mehrere Patrouillen sehen kann. Der Hof, welcher sich zwischen dem großen Turm im Zentrum und den Mauern mit den Wehrgängen befindet, ist überwuchert mit wildwachsenden Hecken. Außerhalb der Mauern gibt es nochmal einen äußeren Hof, welcher gepflastert ist und mehr einem breiten Weg gleicht, welcher wiederum selbst von zahlreichen Gebäuden eingefasst ist, die den äußersten Rand des Schlossviertels bilden und direkt an der nach außen am Fluss gelegenen Stadtmauer liegen.

In der anderen Richtung liegt eine große Villa umringt von kleineren Gebäuden, die hier besonders stark in Mitleidenschaft gezogen sind. Auch die Villa wirkt mitgenommen. Im Zentrum des großen Gebäudekomplexes befindet sich ein riesiger Innenhof, in dessen Mitte ein hölzerner Pfal aufgestellt wurde. Dort kann man auch Bewegungen erkennen, offensichtlich befindet sich dort Personen. Zahlreiche kleinere Gebäude sind um diesen Innenhof herum angelegt und architektonisch miteinander verbunden, und haben wohl einst ein ansehnliches Gesamtbild ergeben.

In Richtung dieses Stadtviertels war der Magier geflohen, aber wie Andrigi weiß, könnte er jetzt wirklich überall in der Stadt sein, eventuell sogar schon außerhalb.

Auch den alten Friedhof kann man von hier aus sehen. Er wirkt in der Ferne geradezu idyllisch.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Andrigi am 23.09.2007, 19:15:19
Bevor sein Zauber endet, gleitet Andrigi sanft nach unten, um in Mitten der anderen Abenteurer zu landen. Almalóce, wartet nicht so lange und löst sich sich bereits einige Fuß über den Köpfen der anderen von seinem Rücken, um den Kick des freien Falls zu genießen.

"Leider gibt es keine Spur von dem Magier. Er scheint sein Vorhaben hinreichend genug geplant zu haben. Zu gerne würde ich wissen, wohin er verschwunden ist, aber ich denke nicht, dass wir hier noch länger als nötig verweilen sollten.

Durch den Verlauf der Auktion gibt es sicher einige erhitzte Gemüter und verwirrte Geister. Lasst uns verschwinden, bevor jemand auf die Idee kommt, Fragen zu stellen. Gehen wir zurück zur Stadt."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Tsuur am 23.09.2007, 23:02:53
Zustimmend nickt Tsuur mit dem Kopf und macht sich zum Gehen auf.

"Ihr habt recht, werter Andrigi. Laßt uns in die Stadt zurückkehren und dem Rat berichten. Dann können wir uns dem Friedhof zuwenden."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 27.09.2007, 20:21:57
Mit der Entscheidung können sich auch die anderen schnell anfreunden, und so macht sich die kleine Abenteurergruppe auf den Rückweg in die Stadt. Noch ist der Trubel groß genug, dass niemand wirklich auf sie achtet, und so kommen sie auch ohne Probleme zurück zu Kuto's Well und von da aus durch die Slums zum großen Tor, welches nach Neu-Phlan führt. Die Wachen nicken ihnen zu, als sie vorbeimarschieren, die Gesichter mittlerweile zu einem gewohnten Anblick geworden, und schon bald stehen die Abenteurer vor der Ratshalle.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 01.10.2007, 19:59:17
"Spektakulärer Ritt." merkt Almalóce noch an, Andrigi zunickend. "Tja, das hätte man schon ahnen können, dass eine Versteigerung unter so zwielichtigen Zeitgenossen derart Enden würde. Vielleicht war das ja doch das Werk vom Boss?" Fast enerkennend grinsend nickt das Halblingsmädchen und schnippt mit den Fingern "Zack und weg."

Sie tritt an die Türe der Ratshalle: "Tja, dann wollen wir ja mal sehen, was die feinen Herren zu dein Ereignissen zu sagen haben." Mit hochgezogener Augenbraue blickt sie zu ihren Gefährten und klopft an die Tür.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 02.10.2007, 17:55:41
"Ihr kennt euch besser mit der Magie aus. Erklärt den Ratsherren, was geschehen ist.", antwortet der Kleriker der Hexenmeisterin, die neben ihm steht.
Dann hält sich der Halb-Elf zurück, sobald die Gefährten eingelassen werden.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 04.10.2007, 20:27:09
Auf das Klopfen hin wird kurz darauf die Türe geöffnet, und der Schreiberling, den die Gruppe schon des Öfteren im Vorzimmer gesehen hat, bittet die Abenteurer gleich in die Ratshalle durchzutreten, man würde sie schon mit Spannung erwarten.

Diesmal sind nur Ratsvorsitzender Eberhard und Bischof Braccio anwesend. Das Stadtoberhaupt kommt dann auch gleich zum Punkt.

“Also, werte Herren... werte Dame... was habt ihr zu berichten? Habt ihr sie? Was ist es?”
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 06.10.2007, 13:58:59
Almalóce fühlt sich in dieser Situation sichtlich fehl am Platze, dennoch steht sie ihr Halblingsmädchen. Sie kichert zunächst etwas, und blickt sich, für einen Herzschlag lange unsicher, zu ihren Gefährten um, wor welche sie einen Schritt vorgetreten ist, und räuspert sich theatralisch. Ihre Einstellung gegenüber Obrigkeiten wir einmal mehr deutlich - selbst wenn es so wohlwollende Obrigkeiten wie hier sind: "Sehr geehrten Hochwohlgeborenen. Das Folgende Ereignete sich in den vergangenen Stunden..." Und so berichtet sie, überraschend deatailliert, wenngleich in Geschichtenmanier das Geschehene und über das verkaufte Objekt. "Der finale Raub war wohlinszeniert. Hätten wir in der Haut des Käufers gesteckt, wären wir nun wohl nur um viele Goldsonnen ärmer. Und zudem recht verhasst, bei den konkurrierenden Bietern. Mein persönlicher Verdacht - mit Verlaub - ist dass sich dort eine dritte Kraft aufbraut. Das Werk des sogenannten Bosses wäre nicht so subtil gewesen. Wir sollten in jeden Fall beobachten, wie der Boss auf die Geschehnisse reagiert."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Andrigi am 07.10.2007, 17:22:07
Andirgi, der die Schilderungen von Almalóce um wichtige Einwürfe ergänzt hat, stimmt abschließend nickend ihrer finalen Einschätzung zu.

"Diese Beobachtung, die auch ich als sehr wichtig ansehe, ist etwas, welches Ihr anordnen solltet. Allerdings ist nicht abzusehen, wie schnell sich dort etwas entwickelt. Vielleicht dauert es noch mehre Monate. Von daher wäre es eine Verschwendung unserer Fähigkeiten, wenn Ihr uns mit dieser Aufgabe beauftragt. Im Gegenteil, Euer Einverständnis vorraussetzend, werden wir uns morgen noch einmal dem alten Friedhof annehmen. Unsere Untersuchungen dort mussten wir beim letzen Besuch leider vorzeitig abbrechen. Doch mittlerweile sollten wir dieser Aufgabe gewachsen sein."

Da die Abenteurer genau dieses Vorgehen auf dem Weg zur Ratshalle abgesprochen haben, nicken alle zusimmend. Gespannt warten sie auf die Reaktion des Ratsherren.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 07.10.2007, 17:40:49
“Ah richtig, der Friedhof...” beginnt Bischof Braccio zu sprechen. “Ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr euch dieser Sache annehmen würdet, denn immer wieder einmal werden Nachrichten von Untotensichtungen von dort an unsere Ohren getragen. Es wäre gut diesem Spuk ein für allemal ein Ende zu setzen. Mit diesem anderen Vorfall werden wir uns noch eingehend befassen. Vielen Dank für eure Beobachtungen und für die Risiken, die ihr auf euch genommen habt, um mehr darüber herauszufinden.”

“Behaltet bitte zweitausend der Goldmünzen, die wir euch überlassen haben, als Belohnung für euren Einsatz. Die übrigen Münzen möchte ich euch bitten, wieder abzugeben.”

Mit etwas argwöhnischem Blick beobachtet der Ratsvorsteher Eberhard die Mienen der Abenteurer. Das Vertrauen des alten Mannes war offenbar weit schwieriger zu gewinnen, als das der anderen Ratsmitglieder, vor allem wenn es um Gold ging.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Andrigi am 07.10.2007, 17:59:54
Auch wenn ihn der Gedanke an Untote nicht gerade erheitert, nimmt Andrigi die Akzeptanz seines Vorschlages erfreut auf.

Nach dem die Goldmünzen dem skeptischen Ratsherren ausgehändigt wurden, wendet sich Andrigi an seine Freunde.

"Wir sollten überlegen, ob wir noch zusätzliche Ausrüstung erwerben wollen, die uns dort unterstützen könnte. Vielleicht besprechen wir das am besten kurz in der Krone."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 08.10.2007, 20:03:00
Zu viele Augenpaare sind auf die Münzen gerichtet, die Almalóce nun zurückgeben muss. Und auch sie sieht ein, dass ein Betrugsversuch hier töricht wäre. Doch das Säckchen mit den verbleibenden zweitausend Münzen wiegt sie zufrieden in der Hand, und nickt den Ratsherren bestätigend lächelnd.

"Einverstanden, Andrigi. Aber wir ich hoffe wir müssen beim Pläne schmieden nichts in Büchern festhalten." kommentiert das ungeduldige Halblingsmädchen den Vorschlag des Gnoms schnippisch und grinsend.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 25.10.2007, 21:32:50
Nachdem man sich höflich von den Ratsherren verabschiedet hat, und Bischof Braccio nocheinmal erwähnt hat, dass der Tempel gerne Unterstützung leisten wird, beispielsweise in Form von Tränken oder Schriftrolle, um das Übel, welches sich auf dem Friedhof befinden muss, auszumerzen, finden sich die Abenteurer irgendwann wieder im gemütlichen Schankraum der Zerbrochenen Krone wieder, wo sie bei frisch aufgetischtem Wildbraten und einigen Krügen Met ihre Überlegungen anstellen, wie sie am besten an die Sache mit dem Friedhof herangehen wollen, und nocheinmal rekapitulieren, was sie bisher dort herausgefunden haben.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 09.11.2007, 19:15:58
"Zedrick hatte damals diesen Eingang zu einem alten Grabmal gefunden, wenn ich mich richtig erinnere.", rekapituliert Dalaar vor den anderen.
"Dort gab es auch sehr viele Untote, vor allem besonders starke. Daher sollten wir vorsichtig sein. Sie konnten einem das Leben entziehen, meine ich mich zu erinnern." erklärt der Kleriker seinen Mitstreitern.

"Wir sollten das Angebot des Tempels annehmen und zumindest dort vorbeischauen, um vielleicht nützliche Tränke und Schriftrollen anzunehmen." meint der Kleriker.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 09.11.2007, 23:17:59
Almalóce hatte in ihrem Leben noch nicht vel Kontakt mit dem Untod, sie grübelt über die Geschichten die sie darüber gehört hatte. Dann kommentiert sie Dalaars Worte "Haach, die brennen wir einfach alle nieder. Untotes Fleisch brennt sicherlich gut. Da ist ja kein Blut mehr drin oder?" Respekt, jedenfalls scheint Almalóce nicht vor der Gefahr zu haben. "Aber klar, lass uns Rat bei Deinem Schutzpatron einholen." Sie beißt kräftig und gierig von ihrer Bratenkeule ab "Aber erst nach diesem leckeren Mahl!" und leht sich zufrieden grinsend zurück.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Tsuur am 15.11.2007, 23:40:48
Beim Gespraech mit den Ratsherren hat sich Tsuur stark zurueckgehalten. Auf dem Schlachtfeld fuehlt er sich sichtlich wohler als in Wortgefechten.

In der Krone lockert sich seine Zunge wieder ein wenig. Er bestellt sich einen Krug Wasser und faengt an fuer den Friedhof zu planen:
"Wir sollten uns auf jeden Fall eine Fluchtmoeglichkeit offen halten. Wenn die Untoten zu stark sind, koennen wir uns immer noch zurueckziehen und am naechsten Tag besser vorbereitet zurueckkommen."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Andrigi am 16.11.2007, 09:56:26
"Auch ich werde natürlich meine Sprüche sorgfältig auswählen müssen, um Untoten gegenüber möglichst gut gewappnet zu sein. Allerdings - kampferfahrerner Tsuur - Alternativen und Fluchtmöglichkeiten sollten immer dabei sein."

Verschmitzt grinst der gnomische Beschwörer und füght hinzu: "Ein bißchen Kreativität schadet nie ..."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 26.11.2007, 23:17:18
"Flucht...” beginnt Igan, grimmig lächelnd. “Deswegen stehen wir heute noch hier. Auf dem alten Friedhof wimmelt es nur so von den lebenden Toten. Als wir kurz nach dem Eintreffen in Neu-Phlan einen Abstecher dorthin gemacht hatten, um das Gebiet auszukundschaften und die Gerüchte zu bestätigen, dass es dort tatsächlich Untote gibt, sind wir gerade eben noch davongekommen. Widerlicher Ort. Dazu diese Dunkelheit und das Unwetter, und das am hellichten Tage. Finstere Magie ist dort am Werk. Bestimmt hat das auch etwas damit zu tun, dass die Toten überhaupt dort wandeln.”

“Das Angebot des Tempels sollten wir auf jeden Fall annehmen. Der alte Bischof ist ein weiser Mann und wird schon wissen, womit er uns am besten beistehen kann.”
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Andrigi am 27.11.2007, 11:48:21
"Gut dann lasst ihn uns morgen früh einen Abstecher zum Tempel machen. Oder sollten wir besser gleich gehen, falls der Bischof und die anderen Tempelherren noch etwas Zeit brauchen, ihre Unterstützung für uns vorzubereiten."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 27.11.2007, 13:11:15
“Ich gehe heute noch hin und kündige unser morgiges Vorhaben an,” bietet Igan an. “Wobei der Bischof ja informiert ist, er hat uns ja selbst noch daran erinnert.”
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 27.11.2007, 23:13:13
Igans Ausführungen regen in dem Halblingsmädchen dich ein paar Züge, und sie zieht ihre Augenbrauen nach oben. Doch schnell sinken diese wieder ab. Die Unterlippe nach vorne schiebend zuck Almalóce mit den Schultern und nickt. "Gutgut, tun wir das. Ein Gebet hat noch keinem geschadet."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 02.12.2007, 13:09:17
Auch Dalaar nickt auf den Vorschlag Igans hin.

"Ich werde dann heute Nacht um die Zauber bitten, die wir morgen benötigen. Ich will nur vorher nochmals zu meinem Schrein." meint der Kleriker, als er fertig gegessen hat.

Als auch die anderen Gefährten ihr Essen beendet haben, steht der Kleriker auf, richtet das Kurzschwert an seiner Seite zu Recht und verabschiedet sich von den Freunden, um sich auf den Weg zu seinem Schrein zu Ehren Erevan Ileseres zu machen, wo er hofft, einen Freund wieder zu treffen.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Igan am 05.01.2008, 12:46:00
Schließlich erhebt sich auch Igan. "Dann will ich mal dem Bischof meine Aufwartung machen. Erholt Euch heute Nacht gut - wir alle werden es brauchen."

Zügig schreitet der durch die hereinbrechende Nacht von Neu-Phlan, die rechte Hand auf dem Knauf des Schwertes, mit dem er am nächsten Tag die Untoten auf dem Friedhof zur letzen Ruhe betten will. Wie immer ist der stämmige Mann nur unzureichend rasiert und im Zwielicht könnte man ihn beinahe für einen der finstereren Gesellen Neu-Phlans halten, wäre da nicht der silberne Anhänger mit dem Symbol Tyrs, der auf seiner Brust deutlich sichtbar glänzt.

Im Tempel sucht er ohne Umschweife den Bischof auf . Bevor er spricht verneigt er sich knapp:

"Verzeiht die späte Störung, Bischof. Wir haben nun beschlossen, bereits in den frühen Morgenstunden zum Friedhof aufzubrechen. Die angebotene Hilfe des Tempels wäre für uns alle von großem Nutzen. Habt ihr darüber hinaus noch einen klugen Rat für uns?"
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 06.01.2008, 22:32:28
Igan trifft den Bischof in seinem kleinen Schreibzimmer an, wie meist.

“Igan,” der Stimme des Bischofs ist eine Mischung aus Freude und Besorgnis zu entnehmen. “Komm doch rein!”

Nachdem die Formalitäten aus dem Weg sind und Igan ihn von dem Vorhaben der Gruppe unterrichtet hat, geht der Bischof, der zur Begrüßung aufgestanden war, ein paar Schritte hin und her, ehe er mit seiner Antwort beginnt.

“Es ist gut, dass ihr euch um diese Sache kümmern wollt. Irgendetwas Schreckliches braut sich dort zusammen und ich weiß nicht von welchem Ort die größere Gefahr für Phlan - für uns - ausgeht, vom Schloss oder vom Friedhof. Irgendetwas Altes hat sich dort eingenistet. Irgendetwas Mächtiges. Ich vermag nicht zu sagen, was genau euch dort erwartet, aber ich glaube ihr habt bislang erst an der Oberfläche gekratzt. Seid auf der Hut, wenn ihr euch erneut dorthin begebt.”

“Morgen früh wollt ihr also aufbrechen? Gut, dann werde ich zusehen, dass bis dahin alles für euch vorbereitet ist. Einige Tränke und Schriftrollen haben wir in den letzten Tagen hergestellt, die euch sicher von Nutzen sein werden, und euch hoffentlich gegen das Unheil beschützen können, das euch dort erwarten mag.”
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 07.01.2008, 01:42:21
Während Igan den Tempel seiner Gottheit betritt, hat Dalaar noch einige Schritte zu gehen, bevor er an seinem Schrein ankommt.
Dort blickt er sich aufmerksam um, ganz so als suche er etwas - oder besser jemanden. In dem kleinen Garten kann er jedoch zu dieser späten Stunde nichtsmehr erkennen und so macht er sich auf, den kleinen Raum zu betreten, der am Schrein zum Beten errichtet wurde.

Als ihm auf den ersten Blick ebenso nichts auffällt, legt er die Waffen beiseite und nimmt die Last des Kettenhemdes von seinen Schultern, bevor er sich auf einen kleinen Schemel setzt, welcher in der Ecke steht.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Igan am 07.01.2008, 15:49:30
Igan verneigt sich zum Abschied erneut kurz, seine Miene ernst aufgrund der Worte des Bischofs. "Habt Dank. Wir besuchen den Tempel dann im Morgengrauen."

Er verlässt das Schreibzimmer und begibt sich sodann ins Heiligtum des Tempels. Dort zieht er sein Schwert und legt es zu Füßen der Statue des Heiligen, dann kniet er nieder und spricht ein Gebet:

" Gerechter,
eine gefährliche Aufgabe liegt vor meinen Kameraden und mir.
Ich bitte dich:

Verleih mir die nötige Entschlossenheit ,
die Einsicht, jederzeit die rechten Entscheidungen zu treffen
und die Stärke, das Übel aus dieser Welt zu vertreiben.

Schütze mich und meine Gefährten auf unseren Wegen,
auf dass eines Tages Recht und Ordnung wieder zurückkehren nach Neu-Phlan
und die Unschuldigen in Sicherheit und Frieden leben können."


Er harrt noch einige Minuten in Stille aus, in der das Leuchten seiner Waffe die Konturen der Statue und das harte, doch ungewöhnlich friedlich wirkende Gesicht Igans in einen fahlen Schein taucht. Dann erhebt er sich, schiebt das Schwert zurück in die Scheide und macht sich auf den Rückweg zur Zerbrochenen Krone, wo er in tiefen Schlaf fällt.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 08.01.2008, 00:56:58
"Was die beiden wohl noch treiben?"  wirft Almalóce spontan auf, während sie nagend einem Knochen die letzten Gramm Fleisch entlockt. Dann zuckt sie mit den Schultern, baumelt mit den Füßen und nagt weiter.
"Sag mal Andrigi,..." fällt ihr plötzlich ein "...was war denn da so los auf dem Friedhof? Fliehen musstet Ihr?" grinsend stupst sie Tsuur mit dem Ellenbogen an "Diesmal nicht, was?"
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Andrigi am 12.01.2008, 23:51:28
Andrigi läuft ein unwillkürlicher Schauer über den Rücken, als er Almalocé von ihren letzen Erfahrungen auf dem Friedhof berichtet. Vor allem die Begegnung mit der leuchtenden Gestalt im Mausoleum beschreibt er äußerst ausführlich.

"Ich denke, das war ein  Geist.", schließt er seine Erzählung ab. "Darauf sollten wir in unserer Vorbereitung besondere Rücksicht nehmen. Schließlich kann nur wenige Magie Geister direkt beeinflussen."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Almalóce am 13.01.2008, 01:06:44
Etwas eingeschüchtert lauscht Almalóce Andrigis Erklärungen. Ihre Füßen baumeln etwas langsamer und sie nagt beinahe autistisch an ihrer Keule. Offenbar ist sie tief in Gedanken und stellt sich diese Wesen vor, doch dann merkt sie auf, in einem Versuch Ihr Selbstbewusstsein wieder aufzubauen : "Hah - arkanes Feuer wird ihnen schon zusetzen. Wisst Ihr was, ich leg mich bald mal aufs Ohr, wenn das Morgen so anstrengend wird."
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 15.01.2008, 11:02:08
Dalaar muss wohl kurz eingenickt sein, jedenfalls schreckt er auf, als er die Stimme neben sich hört. Schnell erkennt er ihren Klang aber wieder und beruhigt sich.

“Hey, da bist Du ja wieder! Achso, ja, ich auch. Hab mich nochmal nach dem Tümpel umgeschaut, aber keinen gefunden, also außer den ganz großen da draußen, den mit dem hübschen violetten Wasser. Hast Du Dir mal den Fluss angeschaut? Das Wasser ist ja ganz schlimm... hoffentlich wird der große Tümpel nicht auch mal so. Eigentlich mag ich grün ja, aber das ist nicht schön.”
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 18.01.2008, 13:37:56
"Ja, du hast Recht, mit dem Fluß stimmt etwas nicht. Doch das rauszufinden, heben wir uns für später auf. Meine Freunde und ich wollen morgen zuerst zu dem nahen Friedhof. Die Stadträte haben uns darum gebeten. Wir waren bereits dort und konnten allerdings das Böse dort nicht vertreiben. Hoffentlich sind wir diesmal stark genug. Wenn du willst, kannst du uns begleiten. Oder du wachst über den Schrein und versuchst mehr über den Tümpel und die Umgebung herauszufinden."

Kurz überlegt der Kleriker, blickt dann in die Richtung, aus der er die Stimme vernimmt:
"Wir waren heute in den alten Stadtvierteln, irgendjemand hat dort einen magischen Gegenstand ersteigert. Wenn du etwas darüber hörst, lass es mich wissen." meint der Kleriker mit einem freundlichen Lächeln, während er sich im Schrein umblickt.
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 20.01.2008, 20:10:13
“Iiiich bleib dann lieber hier, glaub ich, und sehe mich noch etwas um. Viel Glück!”
Titel: [IC] Kapitel XI
Beitrag von: Thanee am 20.01.2008, 20:16:46
Fortsetzung... (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3667)