DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Stadt der Masken => Thema gestartet von: Azmahel am 27.11.2006, 21:56:23

Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 27.11.2006, 21:56:23
So. WIe gewohnt zum Kampfeinstieg Initiative.

Anführer: 1d201d20+1   = (6) +1 Gesamt: 7 - Geschummelt!
Wagen(lenker) 1d201d20   = (10) Gesamt: 10 - Geschummelt!
Berittene: 1d201d20+1   = (9) +1 Gesamt: 10 - Geschummelt!
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 27.11.2006, 22:04:14
Initiative: 1d201d20 = (14) Gesamt: 14

Aktion: Schwert ziehen und versuchen dem Wagen hinter herzukommen, um im dann den Weg abzuschneiden.
Reiten: 1d201d20 = (4) Gesamt: 4

Evendurs Gedanken:[i]Dumme Arrogante Elfenkuh! Kann die nicht warten bis alles vorbereitet ist....!?[/i]
[b]"Hinterher, wir müssen dem Wagen den Weg abschneiden!"[/b]
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Valerian Regis am 27.11.2006, 22:27:02
Initiative:

1d20 1d20+2   = (20) +2 Gesamt: 22

Wie weit ist der Wagen weg? Noch in Reichweite von Daze? Habe zur Zeit keinen Zugang zu den Regeln.

Wenn ja, dann Daze auf Wagenlenker. Wenn nicht Daze auf einen der Bewaffneten (nicht der Anführer).
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 27.11.2006, 22:34:46
Nochmal ne Anmerkung: ich warte, bis alle ihre Aktionen in der Runde beschrieben haben und die Entsprechenden Würfe gemacht haben(nicht zwingend in Initativereihenfolge), oder bis die RUnde 24 Stunden läuft. Dann fasse ich die Ereignisse der Runde zusammen, mache damit erfolg oder Misserfolg der Aktionen deutlich etc. und eröffne gleichzeitig die neue Runde.

Wachen Aktion: Vorbereiten, falls jemand versucht an ihnen vorbei zu kommen: zu fall bringen einsetzen, um sie Aufzuhalten und vom Pferd zu stoßen.

Anführer Aktion: Den Wagen von etwas Gepäck erleichtern
Wagen Aktion: alle Zeichen auf Flucht. Einer der Wagenlenker hilft beim Abwerfen.

Wache 1:  Berührungsangriff: 1d201d20+3 = (10) +3 Gesamt: 13  Stärkewurf:1d201d20+2 = (10) +2 Gesamt: 12
         Evtl. Gelegegenheitsangr. 1d201d20+3 = (20) +3 Gesamt: 23  Stärkewurf:1d201d20+2 = (10) +2 Gesamt: 12

Wache 2:  Berührungsangriff: 1d201d20+3 = (16) +3 Gesamt: 19  Stärkewurf:1d201d20+2 = (16) +2 Gesamt: 18
         Evtl. Gelegegenheitsangr. 1d201d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18  Stärkewurf:1d201d20+2 = (17) +2 Gesamt: 19
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 27.11.2006, 22:37:03
Der Wagen ist nicht mehr in reichweite von Daze.

Wache 1d21d2 = (2) Gesamt: 2  Will-Wurf: 1d201d20 = (1) Gesamt: 1
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Valerian Regis am 27.11.2006, 22:38:13
Komme mit dem Daze nur auf 30 ft... Das reicht nicht für den Wagen. Also auf eine Wache.

Dann handelt die Wache in dieser Rund nicht.
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Camthalias Súrion am 27.11.2006, 23:44:43
Also, Initiative in Kombination mit Nerveskitter:

1d201d20+8 = (18) +8 Gesamt: 26  *bitte, bitte...*
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Camthalias Súrion am 27.11.2006, 23:48:37
Sodelle:

ich schmeiß "Sleep" auf den "Wagen", und zwar so, dass damit der Wagenlenker UND das Pferd betroffen sind, was hinhauen müsste, da "Sleep" einen Radius von 10ft. hat, also 3m. DC (Will) = 16
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 27.11.2006, 23:52:51
Wagenlenker: 1d201d20+5 = (12) +5 Gesamt: 17
(Das Pferd muss nicht, wegen der HD-Beschränkung
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Camthalias Súrion am 27.11.2006, 23:56:10
Schade, hab nicht an die HD vom Pferd gedacht... macht nix, der Lenker is trotzdem schlafen gegangen...

EDIT: au, da sitzen ja 2 auf dem Wagen... und dieser dumme andere Kerl muss natürlich sein Will-Save schaffen... damn...  :x
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Oscar am 28.11.2006, 13:50:01
bleiben sie auf dem Rücken der pferde sitzen und wenn ja gibt es irgendwelche abzüge auf kampf zu Pferde

Initiative
d20+1
ich versuche auf die andere Seite von Valerian zu kommen damit Evendur nicht im Weg für Sprühende Farben ist

falls hierfür reiten nötig ist
1d20d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7

sollte der berittene 2 noch in ausreichender entfertnung sein das mich noch nicht angreifen kann benutze ich sprühende farben ansonsten greife ich gleich zur axt
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Oscar am 28.11.2006, 13:50:51
ok noch mal intitiative
1d20 d20+1 = (16) +1 Gesamt: 17
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Faelas Amalith am 28.11.2006, 22:39:25
initiative: 1d20d20+4 = (19) +4 Gesamt: 23
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Faelas Amalith am 28.11.2006, 22:44:41
das erste was ich versuchen werde ist: das pferd mit nem pfeil abschießen. keine ahnung wie weit es weg ist, aber mein range increment is mit meinem komposit langbogen 110 ft.

außerdem mache ich einen knowledge nature check um infos ueber diese art von pferden zu bekommen, welches den wagen zieht.

knowl. nature : 1d20d20+3 = (19) +3 Gesamt: 22

der schuss auf das pferd:

1d20d20+6 = (10) +6 Gesamt: 16   (evtl abzuege und so weiter muss der SL dann noch machen^^)
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Faelas Amalith am 28.11.2006, 22:56:55
gedanken von faelas waehrend dieser runde:
(hilfe fuer den SL zur "ausschmueckung" im in-game thread):

*Bei Mielikki da is was schief gelaufen.
Als er die Worte von Camthalias hört kniet er sich hin und greift in einer schnellen Bewegung in seinen Köcher und legt den Pfeil an. Nur Zehntel Sekunden später sirrt die Sehne zurück und der Pfeil ist in der Luft.
*Alle Götter mögen mir vergeben, aber der Tod des Pferdes ist von Nöten*


so oder so ähnlich kannst du (azmahel) das ja uebernehmen^^

übrigens, hab ich evtl ne surprise-round, weil ich doch noch nicht bemerkt wurde...?
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 28.11.2006, 23:03:28
Ne surprise Round hast du nicht, weil der Kampf ja erst mit der Flucht beginnt, aber die Gegner sind Flatfooted.
So, dann mache ich mich kurz an die RUndenanalyse und mache dann evtl. nötige Würfe und fasse alles zusammen..

Edit: Es ist ein schweres Reitpferd.
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 28.11.2006, 23:15:56
1d81d8+1 = (8) +1 Gesamt: 9
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 28.11.2006, 23:38:24
---
Wie wild prischt der Wagen vorran, seine Insassen schauckeln auf der Holprigen Straße hin- und her. Immer und Immer wieder lässt der Wagenlenker die Zügel knallen, um das Pferd noch weiter anzutreiben. Doch dann, auf den Zauber der Magierin hin erschlafft er plötzlich,  und lässt seinen Kopf, scheinbar leblos nach vorne baumeln, wärend er vom weiter jagenden Wagen durchgeschüttelt wird. Einen Schrecklichen Moment lang hängt er seltsam weit vornüber gebeugt auf dem Kutschbock, dann verschwindet er, wie von einem Windstoß hinfortgeblasen und der Wagen macht einen satz, kommt ins Schlingern, als die schweren Räder unter lautem Knacken den Körper des Kutschers zermalmen.
Auch der Geist eines der Berittenen wurde umnebelt und mit seltsam Glasigen blick lässt er seinen Schwertarm sinken und schwankt leicht in seinem Sattel. Der andere Jedoch ist weiterhin fest entschlossen, jeden der an ihm vorbei Möchte aufzuhalten.
Gleichzeitig haben Oscar und Evendur mit ihren Pferden zu kämpfen, denn Oscars Hengst weigert sich, angesichts der drohenden Gefahr auhc nur einen Schritt zu tun, stattdessen gräbt er seine Hufe in den Erdboden und reagiert auch nicht auf heftige Schenkelstöße, sondern schnaubt nur die gezückten Schwerter missgünstig, aber auch furchtsam an. Evendurs Schimmel hingegen scheint die Aufregung des Kampfes erfasst zu haben. unruhig trappelt er hin und her, und es kostet ihn beinahe seine Ganze AUfmerksamkeit, das Pferd am Durchgehen zu hindern.
EIn Pfeil saust an der Gruppe vorbei und gräbt ishc tief in eine Flanke des Zugpferdes, welches vor Pein laut aufwiehert, und mit umhertretenden HInterlauf, wie von Sinnen wieterstürmt, den bedrohlich Shcwankenden Wagen hinter sich herziehend, welcher immerzu an Ladung verliert. Leere Holzkisten, welche in hohem Bogen auf die Straße fliegen zerschellen dort und verteilen Holzsplitter und Trümmerteile auf dem Weg.
---
Runde 2 möge beginnen.
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Camthalias Súrion am 29.11.2006, 02:56:33
Als Camthalias sieht, dass der Wagenlenker zu Boden geht, kramt sie blitzschnell in ihrer Tasche und holt eine Handvoll Asche hervor, die sie vor ihren Mund hält, während sie in wohl klingenden aber unverständlichen Worten vor sich hinmurmelt, woraufhin sie die Hand nach vorne schnellen lässt und die Ascheteilchen, die mittlerweile zu einem schwelenden Klumpen zusammen gewachsen sind, auf den Berittenen schmeißt, der auf wohl noch seine ganze Aufmerksamkeit ihrer Gruppe schenkt.

Zaubere Kelgore's Fire Bolt
Schaden: 2d62d6 = (3, 2) Gesamt: 5 , DC = 16


Die Elfe hält während dessen den Blick auf ihr Ziel gerichtet und versucht etwas Ungewöhnliches an ihrem Gegenüber festzustellen.

Spot um etwas an dem Kerl zu bemerken: 1d201d20+7 = (2) +7 Gesamt: 9
Falls ja, sucht sie nach einer Verbindung zu Tiefwasser, ob sie davon schon einmal was gehört hat:
Knowledge (local - Tiefwasser): 1d201d20+10 = (20) +10 Gesamt: 30
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Faelas Amalith am 29.11.2006, 11:16:02
Als Faelas sieht, dass er sein Ziel nicht verfehlt hat, erfasst ihn  neuer Mut, doch entfernt sich der Wagen immer schneller. Rasch entscheidet er sich noch zwei Pfeile (Rapid Shot) auf das Zugpferd abzuschießen.
Als die Pfeile seine Sehne verlassen haben legt er eine Hand an den Mund und ruft Camthalias zu:
[elfisch]: "Dein Falke! Er muss sie verfolgen!"
*Hoffentlich hat sie mich gehört*

Rapid Shot:
Schuss 1:  1d20d20+4 = (19) +4 Gesamt: 23
Schuss 2:  1d20d20+4 = (1) +4 Gesamt: 5
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 29.11.2006, 13:00:47
[b]"Bei Torm! Vorwärts![/b] ruft Evendur seinem Pferd zu, und gibt ihm die Sporen.

Reiten: 1d291d29 = (20) Gesamt: 20
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 29.11.2006, 13:01:46
Nochmal Reiten, jetzt aber mit nem W 20^^

1d201d20 = (20) Gesamt: 20
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 29.11.2006, 17:03:14
Reflex: 1d201d20+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Oscar am 29.11.2006, 21:03:37
da sich Artax nicht von der stelle zu rühren scheint, puste ich von dort wo ich bin die wache 1 und wenn im wirkungsbereich noch wache 2 anan (sprühende farben), da evendur ja eigentlich an dem schon vorbeigeritten sein dürfte.

ich versuche mich auf dem Rücken von Artax zu halten und noch einmal versuchen nocheinmal unter kontrolle zu bringen
1d20d20+3 = (19) +3 Gesamt: 22

Spoiler (Anzeigen)


ich ziehe meine axt [/spoiler]
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 29.11.2006, 22:18:05
Evendur würde sich noch immer im Wirkungsbereich befinden, weil er seinen Reiten-wurf nicht geschafft hat, also sein Pferd nicht kontrolliert.
Da du nicht vorranreiten willst brauchst du keinen Reitenwurf machen , weil es von den Regeln so aussieht, dass du einen Reitenwurf als Bewegungsation machen kannst, um dein Pferd im Kampf zu kontrollierne, es also zu bewegen. wenn der nicht gelingt zählt der Versuch sogar als volle Aktion. (deshalb ist der SG auch so hoch. )
Was willst du also tun, da Evendur (der ja ohnehin nach dir dran ist nach der Initiativereihenfolge) noch immer im Weg steht?
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Valerian Regis am 29.11.2006, 22:45:36
Sneak Attack auf den der unter dem Daze steht müßte doch gehen, oder? Ansonsten normaler Angriff.

Angriff mit Rapier:

1d20 1d20   = (1) Gesamt: 1

eventueller Schaden:

1d6 1d6   = (4) Gesamt: 4

eventueller hinterhältiger Schaden:

1d6 1d6   = (3) Gesamt: 3
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 29.11.2006, 22:52:02
Dann musst du noch einen Reiten Wurf machen, entweder um als freie Aktion abzusteigen , oder um heranzureiten.
Sneak attack kriegst du ohnehn nicht, weil er nicht gestunned ist.
http://www.d20srd.org/srd/conditionSummary.htm#dazed ;)
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 29.11.2006, 23:41:22
Valerian Reiten 1d201d20+2 = (9) +2 Gesamt: 11
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 29.11.2006, 23:56:26
Wache Angriff auf Evendur (hatte ich fast vergessen zu machen) : 1d201d20+4 = (2) +4 Gesamt: 6
evtl Schaden1d81d8+2 = (7) +2 Gesamt: 9
evtl Bestätigung:1d201d20+4 = (12) +4 Gesamt: 16
evtl krit. schaden1d81d8+2 = (6) +2 Gesamt: 8
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 30.11.2006, 00:02:44
Der Berittene ist nicht schnell genug, um Camthalias Zauber auszuweichen und wird mit voller wucht getroffen und schreit vor Wut und Schmerzen auf, als ihn der brennende Stein Versengt. Dennoch schafft er es im Sattel zu bleiben. Wütend schreit er
Wargh! Dafür werdet ihr büßen!, als 2 Pfeile aus den Büschen einige meter hinter euch vorbeisausen, und beide mit unfehlaberer Genauigkeit das Pferd, welches den gefährlich schwankenden Wagen zieht treffen. einer in den Bauch, und einer sogar in den Hals. Dennoch trabt das pferd weiter, jetzt in wilder Todesangst. wärend die Insassen damit beschäftigt sind, nicht von dem Wagen ausgespieen zu werden, dessen Achsen bereits jetzt zu brechen drohen. Plötzlich bricht das Pferd nach rechts aus, wie von einem Schweren Schlag getroffen und zeiht den beriets halb umgekoippten wagen hinter sich her. gemiensam verschwinden sie unter lautem Getöse in der steilen Böschung.
Die Getroffene Wache umklammer ihr Schwert fester und stürmt mit Lautem gebrüll auf Evendur ein, welcher noch immer damit beschäftigt ist, seinen Schimmel unter Kontrolle zu bringen, ebenso wie Oscar und Valerian mit seinem Kampfscheuen Reittier zu kämpfen hat. Doch sein Schlag verfehlt den KLeriker um längen und saust zischend durch die luft.
Der andere Wächter jedoch, welcher gerade die Benommenheit abschüttelt macht eine Kehrtwende und stürmt in wilder FLucht davon, jedoch nicht endlang der Straße. er lenkt sein Pferd direkt in die Böschung und verschwindet unter dem lauten Knacken der Nachgebenden Äste am Abhang. noch ein paar mal ist sein Wehender Mantel zu sehen, dann ist er verschwunden.
--
runde 3: macht doch bitte alle einen Entdecken wurf :)
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Camthalias Súrion am 30.11.2006, 00:06:23
Entdecken: 1d201d20+7 = (16) +7 Gesamt: 23
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 30.11.2006, 00:10:29
Schonmal für alle die über 17 haben (Fealas 23, wegen entfernung und sichtbehinderung)
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Camthalias Súrion am 30.11.2006, 00:28:11
Man oh man, ich würfel ja nur noch gut... ;-)

Ok, Runde 3:

Aus dem Augenwinkel sieht Camthalias noch den Reiter im Busch verschwinden, doch sie ist kämpferisch geschult genug um sich nicht von Feinden ablenken zulassen, die ihr im Moment nicht gefährlich werden können. Sie ballt ihre linke Hand zu einer Faust, streckt den Arm in Richtung des Mannes aus, der auf Evendur aus ist, und sprich laut und deutlich eine elfische Phrase auf. Plötzlich löst sich aus ihrer nun geöffneten Hand ein rot glühender Strahl, ähnlich einem Fluß heißer Magma, und schießt auf den Mann zu.

Orb of Fire, Lesser:
Ranged Touch Attack: 1d201d20+4 = (7) +4 Gesamt: 11
Schaden: 1d81d8 = (5) Gesamt: 5
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 30.11.2006, 00:30:59
Ich hingegen nicht so wirklich .. :( , naja. Glück für euch :)

Die Verbleibende Wache wird wieter auf Evendur einschlagen, auser es bietet sich ihr eine Gelegenheit ohne gefahr an Camthalias heran zu kommen. dann wird sie die Nutzen.

Angriff: 1d201d20+4 = (19) +4 Gesamt: 23  Schaden1d81d8+2 = (7) +2 Gesamt: 9  Bedrohung: 1d201d20+4 = (4) +4 Gesamt: 8  Kritisch 1d81d8+2 = (1) +2 Gesamt: 3
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Camthalias Súrion am 30.11.2006, 00:45:58
Na, dann hoff ich mal, dass Evendur schön brav weiter da stehen bleibt... ;-) hat schliesslich auch mehr HP als ich...  :roll:

Außerdem soll der jetzt endlich mal schauen, dass der sein Pferd unter Kontrolle bringt, sonst bringt uns unser "Nahkämpfer" mal gar nichts... also, Evendur, HAU drauf!!! ;-)
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 30.11.2006, 15:24:01
[b]"Bei Torm, leg deine Waffe nieder und ergib dich, dann werde ich dein Leben Schonen!"[/b]  ruft er dem Reiter zu, während er seinen Zweihänder zieht

Angriffswurf
Zweihänder Angriff: 1d201d20+5 = (3) +5 Gesamt: 8  
Schaden:  2d62d6+5   = (2, 3) +5 Gesamt: 10  
Bedrohung:  1d201d20+5 = (19) +5 Gesamt: 24  
Krit. Schaden: 2d62d6+5 = (2, 5) +5 Gesamt: 12
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Faelas Amalith am 30.11.2006, 16:36:58
Faelas sieht sich schnell um.  SPOT: 1d20d20 = (14) Gesamt: 14   (bin grad nich zu hause und weiß meinen spot wert nich. muesste der SL noch dazu addieren)
Danach rennt er so schnell er kann dem Wagen hinterher, da er glaubt der Wagen ist umgestürzt und kommt nicht weiter. Wenn er auf Sichtweite rangekommen ist, zieht er einen Pfeil aus seinem Köcher und legt ihn an. Er macht sich sofort kampfbereit, sollte einer der Insassen des Wagens noch kampffähig sein. Er nähert sich und versucht Einzelheiten zu erkennen. (alles natuerlich nur falls ich shcon in der nächsten Runde am wagen ankomme)
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Oscar am 30.11.2006, 17:07:25
entdecken

1d20d20-1 = (5) -1 Gesamt: 4
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 30.11.2006, 17:18:53
oja, Entdecken: 1d201d20+2 = (19) +2 Gesamt: 21
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Oscar am 30.11.2006, 17:40:22
ich  versuch dann die wache 1 anzugreifen wenn ich bei ihm bin

falls reiten vonnöten
1d20d20+3 = (19) +3 Gesamt: 22

angriff mit der axt
1d20d20+2 = (6) +2 Gesamt: 8
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Faelas Amalith am 30.11.2006, 20:23:40
ok mein spot bonus betraegt +4... dann waer ich bei SPOT:  20
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 30.11.2006, 23:05:01
Ok. erstmla Oscars schaden:

1d81d8+1 = (2) +1 Gesamt: 3

Bei Valreian gehe ich infach davon aus, dass er glaubt, dass die truppe allin mit dem shcon stark angeschlagenen Wächter fertig wird und deshalb versucht durch die Lücke nach vorne zu preschen, um zum Wagen aufzuschließen, damit die Insassen nicht mit dem Artefakt entkommen können.

Valerian Reiten
1d201d20+2 = (17) +2 Gesamt: 19
wenns nicht reicht isses ja eh egal.

[/dice]
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 30.11.2006, 23:16:23
Wieder wird die Wahce von Camthalias Zauber getroffen, und wieder schriet diese vor Schmerz und Wut laut auf. Wie von Sinnen schwingt sie weiter ihr Schwert, ohne eine ernsthafte Gefahr auszuüben. Oscar gelingt es schließlich doch Artax nach vorne zu drängen und verpasst ihm mit seiner Axt einen weiteren Hieb in die Seite.
DIes lnekt ihn Lange genug ab, dass Evendur einen Gewaltigen und ebenso fatalen schlag anbringen kann. Mit voller Wucht trifft ihn der Zweihänder in die Seite, durchreißt den Mantel und die Darunter liegende Rüstung und schleudert ihn mit Wucht vom Pferd. Mit einem Geräusch, wie von einem nassen Kartoffelsack fällt er auf die staubige Straße und bleibt dort reglos liegen.
Beinahe im selben Moment schließt Faelas zu fuß zu euch auf, nachdem er sein sicheres Versteck im Gebüsch verlassen hat. Valerian versucht derweil längst vorzupreschen, doch noch ist sein Pferd zu nervös, um sich der Gefahr zu nähern, welche erst gerade geschwunden ist. Und schon beginnen sich die Tiere zu beruhigen.

---
Runde 4
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Faelas Amalith am 30.11.2006, 23:20:54
[b]"Ist irgenjemand verletzt? Wir sollten schleunigst dem Wagen hinterher, ich habe ihn aus den Augen verloren"[/b] Dabei deutet er mit ausgestrecktem Zeigefinger in die Richtung, in der er den Wagen vom Weg abkommen sah.
Mit schnellen Schritten rennt Faelas den Weg entlang auf die Stelle zu, an der er den Wagen vermutet.
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Camthalias Súrion am 30.11.2006, 23:22:32
"Faelas, schnell, wir müssen diesen Wagen erreichen, eh diese Bande versucht, mit dem Relikt zu entkommen."

Damit presst Camthalias ihre Stiefel in die Flanken ihres Pferdes...

1d201d20+3 = (5) +3 Gesamt: 8
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Camthalias Súrion am 30.11.2006, 23:27:20
...was ihr Pferd jedoch mit einem hohen Aufbäumen quitiert...

Reit-Check: 1d201d20+3 = (18) +3 Gesamt: 21
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Camthalias Súrion am 30.11.2006, 23:29:30
...und Camthalias beinahe vom Rücken schmeisst. Doch die grazile Elfe schafft es im letzten Moment, ihre Hände und Oberschenkel fest um das Pferd zu klammern.

"Verdammt seien diese sturen Menschenpferde! Jetzt beweg dich endlich!"
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 30.11.2006, 23:46:06
---
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 30.11.2006, 23:48:30
Es gibt keinen gegner mehr, es sei denn, du willst das Pferd auch noch töten :P
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Camthalias Súrion am 01.12.2006, 00:52:35
Ja, böses Menschenpferd... töte es!! ;-)
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Oscar am 01.12.2006, 12:58:06
"Ich konnte mich im Kampf nicht darum kümmern, aber schaut dort vorne in den Ästen. "
ich deute auf das Gestüpp wo der Beritte verschwunden ist
 
"Einer der Flüchtenden scheint es verloren zu haben, nehmen wir es mit und folgen der Spurdes Wagens. Kann jemand schnell zu Feralas Pferd reiten und es holen."
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Faelas Amalith am 01.12.2006, 14:06:46
[b]"Sorgt euch nicht um mein Pferd Oscar, es ist sicher dort wo es ist. Wir sollten so schnell wie möglich hinter dem Wagen hinterher! Ich werde selbst zu meinem Pferd eilen und euch sobald wie möglich folgen. Es ist nicht allzuweit von hier hinter einem Busch angebunden."[/b]

Darauf verschwindet Faelas wieder vom Weg und rennt so schnell er kann zu seinem Hengst, bei dem auch seine restliche Ausrüstung zurückgelassen worden war.
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Valerian Regis am 01.12.2006, 19:40:27
Entdecken:

1d20 1d20+3   = (5) +3 Gesamt: 8
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Valerian Regis am 01.12.2006, 19:41:10
"Ich sehe nichts. Was ist da?"
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Oscar am 01.12.2006, 20:22:41
Ich reite zum Gbüsch und greife im vorbeireiten nach der Tasche und halte sie hoch.
[b]
"Das meine ich Valerian. Und nun lass uns die Spuren des Wagens verfolgen"[/b]
ich packe die Satteltasche übermein pferd und in die richtung in die die kutsche verschwunden ist
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 01.12.2006, 23:07:27
Nun. also verbringt ihr eure runde damit, hin- und her zu laufen und euch zu unterhalten.
um nicht nochmal alles zu wiederholen kurz der Endzustand der Runde:

Oscar kommt gerade aus dem Gebüsch wieder, wärend Fealas sein Pferd erreicht. Camthalias müht sich mit ihrem Pferd ab, wärend sich Evendur vergewissert, dass der Wächter auch wirklich tot ist , man ihm also weder helfn , noch er zu einer Gefahr werden kann. Valerian sihet wie Oscar aus dem Gebüsch kommt und weiß jetzt, was dieser Gemeint hat.

---
Runde 5
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Camthalias Súrion am 02.12.2006, 00:41:47
Als Camthalias endlich ihr Pferd unter Kontrolle bekommt, huscht Oscar aus dem Gebüsch heraus und hält einen Beutel in die Höhe.

"Los jetzt, beweg dich..."

Und wie aus heiterem Himmel heraus setzt sich ihr Untersatz in Bewegung. Die Elfe reitet geradewegs auf Oscar zu und schaut währenddessen ununterbrochen auf den Sack in Oscar's Händen.

"Was ist drin? Los, schnell, schau rein!"

Evtl. Spellcraft-Check für irgendwas Magisches: 1d201d20+12 = (4) +12 Gesamt: 16
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Oscar am 02.12.2006, 08:13:51
"Ich dachte eigentlich es wer wichtiger die Verfolgung aufzunehmen, aber wenn ihr meint das dafür Zeit ist..."

langsam öffne ich die Satteltasche und schaue hinein
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Camthalias Súrion am 02.12.2006, 09:14:33
"Bei allen Göttern Faeruns! Natürlich ist unsere wichtigste Aufgabe die Wiederbeschaffung des Relikts! Habt ihr Zwerge eigentlich nichts als Luft zwischen euren großen Ohren? Es kann ja sein, dass unser Artefakt hier in dem Beutel ist, dann müssen wir uns nicht mehr um die Verfolgung kümmern..."

Leicht schüttelt sie den Kopf hin und her.
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 02.12.2006, 11:45:32
IN der Tasche befinden sich eine kleine Geldkatze, ein versiegelter Brief und halb versteckt ein einfaches Amulet.
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Camthalias Súrion am 02.12.2006, 12:49:49
Etwas davon magisch? Ein "Ja" oder ein "Nein" langen vollkommen, mehr will ich gar nicht wissen und mehr kann ich in der Kürze sowieso nicht erfahren.
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Faelas Amalith am 02.12.2006, 14:25:50
Faelas, der nun seine Ausrüstung geschultert, auf dem Rücken seines Hengstes angeritten kommt, bemerkt, dass seine Freunde immernoch nicht die Verfolgung aufgenommen haben, sondern alle gebannt um einn Sack herum stehen und wild gestikulieren.
[b]"Was ist los? Was hat Oscar da in der Hand?"[/b]
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 02.12.2006, 15:10:20
Um das herauszufinden, müsstest du erneut detect Magic wirken. Weil du aufgehört hast dich auf das erste zu konzentrieren.
Aber rein nach dem Augenmaß sieht nichts davon besonders wertvoll aus.
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Camthalias Súrion am 02.12.2006, 15:53:33
Klar, vergessen. Dann zauber ich noch "Detect Magic", das müsste noch gehen. Und dann halte ich den Zauber natürlich aufrecht während dem Reiten.

Konzentration: 1d201d20+5 = (7) +5 Gesamt: 12
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 02.12.2006, 16:12:00
nix magisch.
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Oscar am 02.12.2006, 18:35:35
Ich stecke den Sack weg und schaue die anderen fragend an während ich mein Pferd in die richtung lenke wohin der wagen verschwunden ist

"Sind wir nun endlich soweit den Wgan zu verfolgen aber eigentlich haben wir ja Zeit wir müssen ja erst morgen wieder zurücksein mit dem Gegenstand"

ich sehe leicht verärgert aus
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 02.12.2006, 23:07:43
machn was kurz ;)

----
Runde 6
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Oscar am 02.12.2006, 23:10:35
ich folge dem wagen
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Faelas Amalith am 02.12.2006, 23:24:32
[i]*Warum antwortet mir eigentlich keiner?*[/i]
Auch Faelas macht sich jetzt auf, zu Pferd, zu der Stelle zu reiten, an der er den Wagen in die Böschung fahren sah.
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 03.12.2006, 13:09:21
Also macht ihr euch auf,  den verschwundenen Wagen zu verfolgen.
Jedoch behindern euch dabei die diversen Trümmerteile, welche auf dem Weg liegen. Zerschmetterte Kisten und der gebroschene und zerschundene Körper des Wagenführers.
Nachdem ihr eure Pferde um diese Hindernisse herum geführt habt seht ihr schon deutlich vor euch, die Stelle an der der Wagen die Böschung druchbrochen hat. Er hat eine Ansehnliche Lücke in das Gebüsch gerissen, und auch dort liegen Trümmerteile, diesmal auch teile des Wagens selbst.
Es ist für euch schon jetzt auszuschließen, dass der Wagen noch fahrtüchtig, oder noch weit gekommen ist.
--
Runde 7
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Faelas Amalith am 03.12.2006, 13:27:55
Faelas steigt geschwind von Limtal ab und führt diesen jetzt am Zügel. Er untersucht mit seinem geschulten Blick beim Vorrübergehen die Spuren und folgt ihnen auf der Stelle.
TRACK feat: Survival 1d20d20+7 = (13) +7 Gesamt: 20  um den Spuren zu folgen.
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 03.12.2006, 13:30:26
ANhand der Spur des Chaos und der Zersörung, die der außer Kontrolle geratene Wagen hinterlassen hat ist es ein leichtes, seinen Spuren zu folgen.
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Oscar am 03.12.2006, 13:31:52
ich wirke Magie entdecken um im Vorbeireiten die trümmer des Wagens untersuchen zu können
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Camthalias Súrion am 03.12.2006, 18:37:08
Als Camthalias erkennt, dass weder der Beutel noch der Inhalt in irgendeiner Weise magisch sind, lenkt sie ihr Pferd Faelas hinterher. Sie versucht weiterhin, die Konzentration für ihren Zauber aufrecht zuhalten.

1d201d20+5 = (15) +5 Gesamt: 20
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 03.12.2006, 22:27:45
Evendur sagt zu seinem Pferd [b]"Vorwärts Pferd! Wir haben keine Zeit!"[/b]
Und dann zu den anderen: [b]"Oskar, hast du den Reiter geflüchteten Reiter gefunden? Wenn nicht, Fealar, verfolge ihn bitte. Jemand der gut reiten kann soll ihn begleiten.[/b]
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 04.12.2006, 09:17:32
Ihr biegt also in den Durchbruch in der Böschung ein und schon seht ihr, nur wenige meter weiter das Wrack des Wagens liegen, an einen stattlichen Felsen Zerschellt. überall liegen Trümmer, diesmal wesentlich größere zerstreut.

Vom Körper des pferdes ist nicht mehr viel mehr als ein paar blutige Gliedmaßen zu sehen, welche unter dem Zerschollenen Wrack hervorragen.
Der Verblibende Wagenlenker ist entweder geflüchtet, oder ebenfalls von Trümmern begraben, wärend der Anführer, scheinbar unverletzt in den Trümmern umherwühlt, auf der Suche nach etwas.
Als er eure Pferde hört wirdelt er wie von Sinnen herum, zeigt mit einem Ausgestreckten Finger auf euch.

"Ihr! Ihr werdet dafür büßen. Ihr werdet es niemals kriegen. Nicht, wenn ich es verhindern kann."
Wärend er redet löst er einen Streikolben von seinem Gürtel und macht sich kampfbereit.
---
Runde 8
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Oscar am 04.12.2006, 09:34:30
Ich springe in ausreichender Entfernung vom Pferd (soweit das er keine Gelegenheitsattacke bekommt) und versuche, sofern mir das absteigen gelingt, wieder Sprühende Farben zu wirken.

1d20d20+3 = (2) +3 Gesamt: 5
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Camthalias Súrion am 04.12.2006, 10:24:09
Als Camthalias auf etwa 6 Meter heran geritten ist, hält sie ihr Pferd an, schaut dem Anführer in die Augen und sagt:

"Legt eure Waffe nieder, und wir werden euch verschonen. Oder sterbt wie eure Gefährten."

Dabei lässt sie über ihrer Hand schwebend eine Art Kristall entstehen, der sowohl Feuer als euch kleiner Eissplitter emittiert.

"Wollt ihr euch allen Ernstes mit einer Angehörigen der hellen Flammenlohe anlegen?"


Probieren wir's halt mal:

Intimidate: 1d201d20-1 = (4) -1 Gesamt: 3
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Camthalias Súrion am 04.12.2006, 10:24:59
Na gut, ist wahrscheinlich nicht sonderlich beeindruckt... ;-)

Jetzt hat mich auch mein Würfelglück verlassen.
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 04.12.2006, 14:57:48
Evendur steigt neben Oskar von seinem Pferd, und wartet darauf, ob der Mann eine Reaktion auf Camthalias Einschüchterungsversuch zeigt.
Währenddessen zieht er seinen Zweihänder.
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Valerian Regis am 04.12.2006, 22:51:01
Valerian steigt abseits der Aufmerksamkeit sich zu verstecken und anzuschleichen.

Verstecken:

1d20 1d20+4   = (5) +4 Gesamt: 9  

Leise Bewegen:

1d20 1d20+4   = (14) +4 Gesamt: 18  

Der Plan ist es dann, ihn hinterhältig anzugreifen.
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Faelas Amalith am 04.12.2006, 23:34:32
Faelas lächelt ob dieser Geste des Anführers und steigt von seinem Pferd.
[i]*Ich denke nicht das es von Nöten ist, den flüchtigen Wächter zu verfolgen, ist es doch unser Auftrag den Gegenstand zu besorgen, nicht die Täter.*[/i]
Faelas stellt sich genau neben Camthalias auf und nimmt geschwind einen Pfeil aus seinem Köcher um diesen sofort an die Sehne schnellen zulassen.
[b]"Kommt schon lasst die Waffe sinken und wir werden, wie die Dame bereits erwähnte, euer Leben verschonen. Wie ihr seht stehen die Chancen nicht gut für euch. Ihr habt vier gegen euch! Werft die Waffe vor eure Füße und wir werden euch nichts tun!"[/b]


Intimidate (wegen der Bedrohung durch den angelegten Pfeil)  1d20d20 = (4) Gesamt: 4

Bluff (weil wir ja eigentlich zu fünft sind, er jedoch Valerian hoffentlich noch nicht bemerkt hat)  1d20d20 = (11) Gesamt: 11
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 05.12.2006, 10:58:52
Will gegen Sprühende Farben 1d201d20+8 = (6) +8 Gesamt: 14  
falls nicht geschafft 1d41d4 = (4) Gesamt: 4
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 05.12.2006, 11:06:16
ANgriff auf Oscar : 1d201d20+8 = (7) +8 Gesamt: 15
Evtl Schaden 1d81d8+5 = (6) +5 Gesamt: 11
Evtl Bestätigung 1d201d20+8 = (18) +8 Gesamt: 26
Evlt Kritisch schaden 1d81d8+5 = (5) +5 Gesamt: 10
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 05.12.2006, 11:12:25
Der Anführer lässt sich nicht von den EInschüchterungsversuchen, oder Oscars Zauber beeindrucken, sondern stürmt auf Oscar zu und verpasst ihm einen HEftigen Shclag mit seinem Schweren Streitkolben.

"Ha, vor euch habe ich keine Angst. Spürt den Zorn dessen, den ihr erzürnt habt. Ich werde beschützen, was ihr mir nehmen wollt, und wenn es mich mein Leben kostet.

Auch wenn ide Stimme des Mannes nicht sonderlich bedrohlich, eher sogar ein wenig weichlich klingt, so ist sie um desto entschlossener.
---
runde 9
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Oscar am 05.12.2006, 11:48:44
Schwer getroffen versuche ich mich von dem Gegner zu lösen. und hinter die anderen zu kommen währenddessen ziehe ich meine Axt, die ich benutzen werde, sofernes mir nicht gelingt von ihm weg zu kommen. dabei werde ich versuchen ihm nicht merken zu lassen, wie schwer er mich getroffen hat.

Bluffen
1d20d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18

Wenn es mir gelingt werde ich aus meinem Gepäck meine Rolle Magische Rüstung Hervorholen und benutzen.
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 05.12.2006, 11:58:26
Axt ziehen, und Schriftrolle ziehen schaffst du, benutzen nicht mehr.
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Camthalias Súrion am 05.12.2006, 12:16:18
Camthalias lässt ihr Pferd einen kleinen Schritt zurück machen, greift in die Innenseite ihres Mantels und holt ein Stückchen Fell heraus. Die Elfe spricht ein paar kleine Sätzchen und um sie herum schimmert es leicht.
"Los, holt ihn euch!"
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Faelas Amalith am 05.12.2006, 14:10:42
Faelas zuckt nur leicht mit den Schultern und lässt den Pfeil von der Sehne schnellen, den er schon zuvor angelegt hatte.
[b]"Narr! So sei es, dummer Mensch!"[/b]


Angriff: (Comp. Longbow)  1d20d20+2 = (14) +2 Gesamt: 16
habe den Malus, den man bekommt wenn man in den Nahkampf schießt, schon berücksichtigt!

evtl Schaden:  1d8d8+1 = (7) +1 Gesamt: 8
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 05.12.2006, 18:23:58
"Torm möge deiner Seele Gnädig sein!"

Angriff mit Zweihänder (nicht Tödlich): 1d201d20+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Schaden: 2d62d6+5 = (1, 2) +5 Gesamt: 8
Bedrohung: 1d201d20+1 = (3) +1 Gesamt: 4
Kritschaden: 2d62d6+5 = (3, 6) +5 Gesamt: 14
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 06.12.2006, 07:42:21
Angriff (Evendur) 1d201d20+8 = (19) +8 Gesamt: 27
Schaden1d81d8+5 = (7) +5 Gesamt: 12
Bedrohung:1d201d20+8 = (8) +8 Gesamt: 16
krit. 1d81d8+5 = (7) +5 Gesamt: 12
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 06.12.2006, 07:45:29
Faelas Pfeil gleitet an einer Rüstung ab, welche unter dem Mantel verborgen ist, doch Evendur schafft es ihm einen Schweren Schlag mit der Breitseite seines Schwertes zu verpassen, woraufhin dieser, nachdem Oscar ich nun zurückgezogen hat eben diesem Zuwendet und weiter mit dem Streitflegel auf ihn eindrischt.

!Narr. Glaubt nicht, dass wir euch nicht durchschaut hätten. Doch dafür werdet ihr jetzt büßen. Niemals werdet ihr eure Hände auf das Artefakt legen.

wärenddessen schlecht sich Valerian durch das Gebüsch an ihn heran, jedoch behindert dieses, sowie die trümmer seine Beweung so stark, dass er nicht bis ganz an ihn heran kommt.

--
runde 10
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Faelas Amalith am 06.12.2006, 15:16:03
Faelas macht große Augen und muss aufgrund dieser Gerissenheit doch etwas schmunzeln.
[i]*Ach, er birgt doch ein paar Geheimnisse dieser Mensch. Eine Rüstung hat er unter seinem Mantel an.*[/i]
Faelas versucht nun besser zu Zielen und schießt erneut.


Ranged attack:  1d20d20+2 = (6) +2 Gesamt: 8   (der malus ist wieder mit eingerechnet)

evtl. schaden: 1d8d8+1 = (5) +1 Gesamt: 6
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Oscar am 06.12.2006, 22:17:40
ich benutze deie Schreifftrolle Magische rüstung und gehe wieder in den Nahkampf mit der Axt

Treffewurf
1d20d20+2 = (7) +2 Gesamt: 9

evtl Schadenswurf
1d8d8+1 = (8) +1 Gesamt: 9

eventuell kritisch
1d20d20+2 = (17) +2 Gesamt: 19

evtl Schadenswurf
1d8d8+1 = (3) +1 Gesamt: 4
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Valerian Regis am 06.12.2006, 22:54:19
Zitat von: "Azmahel"

wärenddessen schlecht sich Valerian durch das Gebüsch an ihn heran, jedoch behindert dieses, sowie die trümmer seine Beweung so stark, dass er nicht bis ganz an ihn heran kommt.



Heißt das, ich erreiche ihn auch in der nächsten Runde oder überhaupt nicht?

Wenn ich ihn in der Runde erreichen sollte:

Hinterhätiger Angriff:

1d20 1d20   = (2) Gesamt: 2

Schaden:

1d6 1d6   = (4) Gesamt: 4

Hinterhältiger Schaden:

1d6 1d6   = (1) Gesamt: 1

Wenn ich abschätzen kann, dass Valerian ihn nicht in diesem Kampf erreichen kann, dann wirft er einen Dolch:

1d20 1d20+2   = (2) +2 Gesamt: 4

Schaden:

1d4 1d4   = (3) Gesamt: 3
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Valerian Regis am 06.12.2006, 22:56:04
Für den hinterhältigen Angriff hätte ich die Möglichkeit für einen Kritischen Treffer, darum der Bestätigungswurf:

1d20 1d20   = (19) Gesamt: 19
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 06.12.2006, 23:22:57
@ Valerian, du erreichst ihn, und triffst ihn (kritisch), kannst auch deinen Sneak anbringen, obwohl er dich bemerkt hat,weil du ihn flankst
Kritischer Schaden: 1d61d6 = (2) Gesamt: 2  
@ Oscar. wenn du die Schriftrolle benutzt hast ist deine Standartaktion für die Runde verbraucht und du kannst nicht mehr angreifen.[/dice]
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Camthalias Súrion am 07.12.2006, 00:59:51
Camthalias bleibt auf ihrem Pferd sitzen und lässt es noch einen weiteren Schritt zurück machen. Leise wispert sie und beschreibt einige Gesten mit ihren Händen, darauf achtend, dass sie hinter dem Hals ihres Pferdes verborgen bleiben, woraufhin links hinter dem Mann anscheinend mehrere Äste knacken sowie das Geräusch einer knarzenden Lederrüstung ertönt.

Ghost Sound DC (Will) = 15
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Oscar am 07.12.2006, 08:27:31
Ich greife ihn sobald ich dazu in der Lage bin mit der Axt an


Trefferwurf
1d20d20+2 = (1) +2 Gesamt: 3
evtl Schadenswurf
1d8d8+1 = (5) +1 Gesamt: 6
eventuell kritisch
1d20d20+2 = (1) +2 Gesamt: 3
evtl Schadenswurf
1d8d8+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 07.12.2006, 13:56:23
Evendur Angriff:
1d201d20+1 = (3) +1 Gesamt: 4
Schaden(Betäubung) 2d62d6+4 = (1, 6) +4 Gesamt: 11
Bedrohung 1d201d20+1 = (5) +1 Gesamt: 6
Krit. Schaden 2d62d6+4 = (5, 2) +4 Gesamt: 11
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 07.12.2006, 13:56:45
3d83d8+5 = (8, 2, 5) +5 Gesamt: 20
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 07.12.2006, 14:02:56
Nach den Schlägen von Valerian und Evendur ist der Mann sichtlich angeschlagen, und unter Schmerzen zieht er sich ein Stück zurück, außerhalb direkter Bedrohung, um dort einen Heiltrank zu sich zu nehmen.
Als er ihn herunterstürzt kann man kurz einen Blick auf sein für einen Moment nicht im Schatten seines Matels liegendes Gesicht werfen, es ist das gesicht eines Mannes im mittleren ALter, der sich zwar schon mit dem verlust seiner Jugend abgefunden zu haben scheint, aber dennoch recht frisch wirkt, ganz so, als hätte er in seinem Leben nie viel erleiden müssen. dieses Gesicht ist eingerahmt von einem kurzen, sorgfältig getrimmten, hellbraunen Bart.
Die Geräusche, welche nun aus dem Bushc herüberschallen scheinen ihn zwar leicht zu beunruhigen, aber zunächst beachtet er sie nicht weiter.
---
runde 11
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 07.12.2006, 14:08:24
Vergessen: Will: 1d201d20+8 = (2) +8 Gesamt: 10
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Faelas Amalith am 07.12.2006, 17:53:42
Man das nervt langsam, das ich nich mehr treffe. wird zeit das ich den precise shot feat bekomme  :o
 Faelas ärgert sich langsam ein wenig und überlegt ob er nicht in den Nahkampf übergehen sollte, um keinen seiner Freunde mit einem Pfeil zu verletzen. Aber er entscheidet sich spontan noch einen Pfeil abzuschießen und abzuwarten. Ein überstürztes Eingreifen wäre sicher auch nicht das richtige.

Schuß: 1d20d20+2 = (6) +2 Gesamt: 8

evtl Schaden: 1d8d8+1 = (3) +1 Gesamt: 4
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Valerian Regis am 07.12.2006, 22:31:09
Valerian bleibt an ihm dran und hofft, dass er ihn wieder flanken (und damit sneaken) kann. Dabei stimmt er ein Liedchen an (Inspire Courage)

Angriff:

1d20 1d20   = (19) Gesamt: 19

Schaden:

1d6 1d6   = (5) Gesamt: 5

Hinterhältiger Schaden:

1d6 1d6   = (4) Gesamt: 4


Ab nächster Runde haben alle Verbündeten ein + 1 auf Angriff und Schaden, sowie ein +2 Bonus auf Rettungswürfe (Moral-Bonus).
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 07.12.2006, 23:35:11
"Gib auf, dann kannst du dein Leben retten! Deine Mission ist bereits gescheitert."

Angriff (Nicht tödlich, Heftig +1): 1d201d20 = (15) Gesamt: 15
Schaden: 2d62d6+6 = (4, 3) +6 Gesamt: 13
Krit: 1d201d20 = (1) Gesamt: 1
Kritdam: 2d62d6+6 = (6, 1) +6 Gesamt: 13
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 08.12.2006, 01:34:43
@ Valerian, du kannst ihn nicht sneaken/flanken, weil du zu fürh in der Ini bist, wenn du aber nächste runde flanken willst, dann musst du über den Wagen klettern, was einen Springen oder Klettern oder Turnen Wurf erfordern würde.

Angriff auf Oscar:

A:1d201d20+8 = (11) +8 Gesamt: 19
S:1d81d8+5 = (4) +5 Gesamt: 9
B:1d201d20+8 = (20) +8 Gesamt: 28
K:1d81d8+5 = (1) +5 Gesamt: 6
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 08.12.2006, 01:40:06
Das Glück scheint euch ein wenig verlassen zu haben, denn der Mann nutzt das chwierige Terrain zu seinem Vorteil, und so schafft es nur Faelas ihn mit einem Streifschuss an der Schulter zu verwunden.
Dann schwingt er zu allem Unglück weiterhin seinen Streitkolben und trifft den bereist verwundeten Oscar schwer seitlich am Kopf, woraufhin dieser scheinbar leblos zusammensackt.


Ha! Ihr selbst seid dem Untergang geweiht, ihr wisst es nur nicht. Ihr werdet für das Büßen müssen, was ihr getan habt.

Posaunt er triumpfierend, als sein Gegner fällt.
--
Runde 11

edit @ Valerian, muss mich korrigieren, du kanns auch außen um den Wagen rumgehen, um zu flanken, wenn du aber flanken möchtest würdest du gelgenheitsangriffe provozieren.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Valerian Regis am 08.12.2006, 17:12:11
Zu Klettern oder so lange zu laufen hat Valerian keine Lust.

Er bewegt sich normal auf ihn zu und greift ihn nur normal an.
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 08.12.2006, 17:36:05
Angriff (Nicht tödlich, Heftig +1): 1d201d20 = (15) Gesamt: 15  
Schaden: 2d62d6+6 = (5, 4) +6 Gesamt: 15  
Krit: 1d201d20 = (15) Gesamt: 15  
Kritdam: 2d62d6+6 = (1, 2) +6 Gesamt: 9
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 08.12.2006, 17:41:28
"Geweiht habe ich mich einzig und allein Torm! Er bestimmt mein Schicksal, er geleitet mich auf meinem Weg! Und nur er bestimmt, wofür ich zu büßen habe!
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Camthalias Súrion am 08.12.2006, 23:20:05
Camthalias lässt ihr Pferd noch einen Schritt zurück machen und schaut sich um. Dann fixiert sie den Anführer dieser Bande:
"Nun gut, ihr habt es nicht anders gewollt. Bereitet euch auf euren Tod vor!"

Sie reist ihre Hände nach vorne und fängt mit lauter Stimme ein elfisches Gedicht auf Drakonisch anzustimmen. Sie blickt mit eisernem Blick auf ihr Gegenüber und versucht ihn niederzustarren.
Intimidate: 1d201d20-1 = (14) -1 Gesamt: 13
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Camthalias Súrion am 08.12.2006, 23:24:22
Sch******!! Verdammte Würfelmaschine! Hate u!  :evil:  :evil:  :evil:
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 09.12.2006, 13:49:58
Faelas:
A:1d201d20+2 = (5) +2 Gesamt: 7
S:1d81d8+1 = (5) +1 Gesamt: 6
B:1d201d20+2 = (13) +2 Gesamt: 15
K:1d81d8+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Valerian:
A:1d201d20 = (4) Gesamt: 4
S:1d61d6 = (6) Gesamt: 6
B1d201d20 = (19) Gesamt: 19
K:1d61d6 = (1) Gesamt: 1
Anführer(auf Evendur):
A:1d201d20+8 = (1) +8 Gesamt: 9
S:1d81d8+5 = (2) +5 Gesamt: 7
B:1d201d20+8 = (6) +8 Gesamt: 14
K:1+8+5  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 09.12.2006, 14:00:41
Wieder kann der Anführer der Diebesbande alle gegen ihn gerichteten Schläge abwehren, wenn auch nur dank der guten Rüstung, welche unter seinem Mantel verborgen ist.
Dann schwingt er erneut seinen Streitkolben und trifft Evendur.

"Schweigt. Schweigt und kämpft Bastard. Ich bin euer Geschwätz leid. NIcht Torm ist es, der euren Weg leitet, sondern ihr selbst allein."
Brüllt er, als der Streitkolben Evendur schwer in der Seite trifft.
--
runde 13
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 09.12.2006, 14:04:04
Oscrars stabiwurf: 1d1001d100 = (2) Gesamt: 2
Stabilisiert bei 10 oder niedriger
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Faelas Amalith am 09.12.2006, 16:34:38
[Runde 13]
[i]*So ein Mist. Würde er nicht mit jemandem im Nahkampf stehen, könnte ich besser zielen, ohne die Gefahr einen Freund zu verletzen. Aber ich kann es nicht wagen gegen ihn in den Nahkampf zugehen. Ich hoffe Evendur hält noch durch, ich muss mich um Oscar kümmern.*[/i]
Faelas kümmert sich in dieser Runde um die Wunden von Oscar und versucht diesen zu stabilisieren.


HEAL: 1d20d20+5 = (16) +5 Gesamt: 21

[Runde 14]
soweit Faelas es geschafft hat Oscar zu stabilisieren, geht er wieder in den Kampf und verschießt einen Pfeil pro Runde, oder zwei Pfeile (falls niemand im Nahkampf ist und Faelas den -4 Malus nicht bekommt)
Ansonsten versucht er weiterhin Oscar zu stabilisieren. Sollte er angegriffen werden: Nahkampf mit Lang- und Kurzschwert. TOTAL DEFENSE!
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 10.12.2006, 14:01:55
Valerian bewegt sich weiter in Sneak pos.
Valerian
A:1d201d20+2 = (13) +2 Gesamt: 15
S:2d62d6 = (2, 4) Gesamt: 6
B:1d201d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5
K1d61d6 = (4) Gesamt: 4

Evendur (Betäubung , HA +1)
A:1d201d20+2 = (13) +2 Gesamt: 15
S:2d62d6+6 = (1, 3) +6 Gesamt: 10
B:1d201d20+2 = (16) +2 Gesamt: 18
K:2d62d6+6 = (3, 5) +6 Gesamt: 14

Anführer (weiter auf Evendur)
A:1d201d20+8 = (8) +8 Gesamt: 16
S:1d81d8+5 = (8) +5 Gesamt: 13
B:1d201d20+8 = (13) +8 Gesamt: 21
K:1d81d8+5 = (2) +5 Gesamt: 7

Oscar Stabilisierung:
1d1001d100 = (20) Gesamt: 20
Titel: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
Beitrag von: Azmahel am 10.12.2006, 14:07:28
Jetzt, da Valerian in seinem Rücken steht, fällt es ihm wesentlich schwerer sich zu verteidigen, und Evendur gleingt es einen schweren Treffer zu landen.
Der Anführer schwankt, schwingt noch ein letztes mal seinen Streitkolben und verletzt Evendur ein weiteres mal, dann, einen Moment später sackt er plötzlich zusammen, und liegt bewusstlos neben Oscar am Boden.

 hier gehts weiter (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2323.msg173290.html#msg173290)