DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Chaos Awakens => Thema gestartet von: Nodwick am 08.12.2006, 23:28:49

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 08.12.2006, 23:28:49
Off-Topic
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Burkan am 09.12.2006, 11:26:57
Soll sich jeder ein Thema für seinen Char anlegen, oder willst du alle in einem Thread haben? Und wie sieht es mit der Würfelei aus?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 09.12.2006, 14:49:48
Ein Thread für die Daten jedes Charakters sollte ok sein. Würfeln können wir in einem Hide-Tag im jeweiligen Posting. Falls das dann seltsam aussieht, können wir das noch immer ändern :)

Ich hoffe, daß Ihr mir Eure Charakterdaten zuerst zur Kontrolle schickt. ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Eschenlieb am 10.12.2006, 11:54:54
Ist den schon die Sache mit der Gesinnung geklärt und wer welche Klasse spielt?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 10.12.2006, 12:08:10
Ihr wart allgemein für nicht-böse.

Von Burkan habe ich einen neutralen War/Sor bekommen, die Daten habe ich auch schon kontrolliert.
Bulwark wollte einen Ftr/Rog machen.
Sayara überlegt Ftr, Cle oder Pal.
Eschenlieb hat sich für Wiz ofer Cle geäussert.

EDIT:
Es wäre wahrscheinlich kein Problem, wenn Ihr 2 Kleriker oder 2 arkane Zauberer hättet.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Bulwark am 10.12.2006, 12:56:00
Bei mir wird es wohl auf chaotisch gut herauslaufen.
Hintergrundgeschichte formuliere ich noch aus, kriegst Du dann nachher als PM :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Eschenlieb am 10.12.2006, 14:46:19
Zitat
Sayara:Ok, ich würde gerne einen Magier spielen Smile


Bleibts bei Magier?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Bulwark am 10.12.2006, 15:23:41
Ah, da ich schon an meiner Hintergrundgeschichte sitze...

Du meintest, die Welt sei stark an die FR angelehnt. Daraus schlussfolgere ich Mal, dass es nicht direkt die FR sind.
Wie sieht es ergo mit den Herkunftsländern unserer Charaktere aus - ich meine gar nicht regeltechnisch, sondern allein von den Namen her? Sollen wir uns selber was ausdenken oder gibst Du uns was vor?

Mein Chara würde wohl aus der Entsprechung zu Tethyr oder Cormyr kommen - je nachdem, was von unserem derzeitigen Aufenthaltsort weiter weg ist ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 10.12.2006, 15:55:13
Die Länder und die ganz großen Städte gibts schon, aber ich habe vor, das Füllmaterial dazwischen großzügig zu streichen und zu ändern, die Götterregeln zu brechen und den offiziellen Kanon schon relativ bald hinter mir zu lassen.

Tethyr wäre weiter weg.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 10.12.2006, 16:45:20
Ja, bei mir bleibts bei ner Magierin. Gesinnung N, Rasse Sonnenelf, aus Immerdar.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 10.12.2006, 17:00:40
Wenn Ihr schon nicht-Core Sachen nehmen wollt, solltet Ihr Euch auch mit mir absprechen (so wies im Regelthread steht). Gegen Warlock und Sun Elf hab ich prinzipiell nichts, aber wenn Ihr nachher mit irgendwelchen PrCs oder Feats kommt, gegen die ich doch was habe, solltet Ihr nicht verwundert sein, wenn Ihr vielleicht auf was hingearbeitet habt, was ich dann nicht erlaube.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Bulwark am 10.12.2006, 17:16:15
Charakterhintergrund ist raus (ist jetzt doch ein Cormyrer geworden).

Regeltechnische Ausarbeitung ist auch so gut wie fertig, ich feile nur noch an der Ausrüstung :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Eschenlieb am 10.12.2006, 23:53:11
Ok, be mir wird es ein Mensch NG Kleriker-> Richtung Radiant Servant of Pelor
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Bulwark am 11.12.2006, 22:48:31
Charakter ist raus.
*auf OK der SL wart* :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Draconidas von Bernhold am 12.12.2006, 10:24:46
Charakter gepostet.
Nodwick: Ich hab Improved Disarm jetzt doch noch gegen Improved Trip ausgetauscht (hab gemerkt, dass man das im Lanzengang verwenden kann ;) )

Ach ja. Ich bin's, Bulwark :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Fengir am 12.12.2006, 10:38:25
*anmeld*

Char mach ich heute noch fertig und schick ihn dir. Jedenfalls Stats/Feats/Base-Equip, fuer die Feinheiten hab ich grade net so viel Zeit leider.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 12.12.2006, 11:09:53
Zitat von: "Draconidas von Bernhold"
Nodwick: Ich hab Improved Disarm jetzt doch noch gegen Improved Trip ausgetauscht (hab gemerkt, dass man das im Lanzengang verwenden kann ;) )

Das ist kein Problem :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 12.12.2006, 23:23:56
Kann/Darf der Rest auch schon einsteigen?

Edit:
So, der Charbogen hat eine übersichtlichere Form, und ich habe noch ein bischen an den Skills gedreht (-2 Decipher Script, je +1 auf KL: Nature und KL: Royality).

Und ich hab Zauber vorbereitet.

EditEdit:
Die Anrede für einen Ritter wäre Herr. Sir ist englisch, und wir wollen ja Anglizismen vermeiden, oder? :)
Für nen höheren Adel ist auch hoher Herr oder mein Herr immer ganz toll *g*
      p.s.:Und als Spieler eines Cormyrer Ritters: Dir sollte man mal Ordentlich die Leviten lesen, seinen Esel nach unserem totem König zu bennenen, und seinen Gaul nach unserer wunderbaren Regentin :D :D
*klugscheissmodus off*
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 13.12.2006, 08:42:41
Zitat von: "Sayara"
Kann/Darf der Rest auch schon einsteigen?

Ich bringe Euch ins spiel, wenns passt, und die Daten ok (und kontrolliert) sind :)
Zitat
Die Anrede für einen Ritter wäre Herr. Sir ist englisch, und wir wollen ja Anglizismen vermeiden, oder? :)

Anglizismen werden sich kaum vermeiden lassen, weil ich die Namen von magischen Gegenständen (z.B.) nicht übersetzen werde.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Draconidas von Bernhold am 13.12.2006, 20:24:39
Zitat von: "Sayara"
Die Anrede für einen Ritter wäre Herr. Sir ist englisch, und wir wollen ja Anglizismen vermeiden, oder?

Stimmt schon. Aber einerseits klingt 'Sir' einfach cool (find ich zumindest) und wird auch in Fantasy- oder sonstigen Ritterfilmen selten übersetzt - und DnD ist nach meinem Verständnis cineastisch genug ausgelegt (von realistisch kann zumindest keine Rede sein...), dass das meiner Meinung nach nicht weiter stört. Andererseits steht selbst im deutschsprachigen FRCS 'Sir' als korrekte Anrede für einen Ritter.

Zitat von: "Sayara"
p.s.:Und als Spieler eines Cormyrer Ritters: Dir sollte man mal Ordentlich die Leviten lesen, seinen Esel nach unserem totem König zu bennenen, und seinen Gaul nach unserer wunderbaren Regentin

Eh, die sollen sich halt beschweren, wenns ihnen nicht passt ;)

Und nenn mein edles Ross nicht Gaul. Das Vieh war teuer  :tooth:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Draconidas von Bernhold am 17.12.2006, 12:29:16
Hey Leute.
Nein, ich hab Euch nicht vergessen - aber ich hatte ja vorgewarnt, dass ich, insbesondere wenn Präsentationen anstünen, unter Umständen ein bisschen auf mich warten lassen könnte.
Und da ich nächste Woche gleich zwei Stück halten muss, bitte nicht wundern, wenn ich bis dahin nicht immer auf Abruf bereit stehen kann.


Oh, eine Intime-Frage noch. Welche Jahreszeit haben wir eigentlich?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 17.12.2006, 13:09:15
Kein Problem, aber eine kurze Benachrichtigung wäre nett gewesen  :)

Es ist Spätfrühling.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Draconidas von Bernhold am 17.12.2006, 14:30:30
Hast Recht, da muss ich mich entschuldigen  :oops:

Nächstes Mal denk ich dran.



Hab mittlerweile auch einen (furchtbar schlecht nachbearbeiteten) Avatar. Das volle Bild hab ich in meinen Charakterthread unter Appearance gestellt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 20.12.2006, 10:45:18
Ich bin mir unsicher... ihr wollt das Gespräch schon noch weiterführen, oder?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 20.12.2006, 11:14:27
ähem, mein Charakter ist soweit fertig, wann kann ich einsteigen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 20.12.2006, 12:02:45
Sobald sich die Möglichkeit bietet. Ich bekomme bald auch noch den Charakter von Fengir, eventuell könnt Ihr gemeinsam erscheinen, würde auch passen, weil ihr beide Zwerge seid.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 20.12.2006, 13:53:56
Ich würd irgendwie gerne vermeiden das die Elfe noch 5mal erzählt das die Ältesten sie ausgeschickt haben etwas zu untersuchen... und Rufus wird noch5 mal erzählen das das Dorf so ruhig ist - Aber vielleicht springt Draconidas bald darauf ein... so ruhig kanns ja hier nicht sein... mit den Bogenschütze auf ihren Türmen...

Etwas straffen wäre klasse.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 20.12.2006, 13:57:47
Ist mir auch so vorgekommen, als würdest Du das möglichst offensichtlich schreiben. Vielleicht wars trotzdem zu subtil?  :tooth:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Draconidas am 20.12.2006, 17:45:17
Ne, ne, keine Bange, ich reagier da noch drauf ;)

Steck nur grad noch ziemlich in Arbeit, aber heute Abend oder spätestens morgen melde ich mich zu Wort...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 23.12.2006, 09:01:11
Ihr habt jetzt eigentlich 2 Tage Zeit, bevor diejenigen, die sich an der Stelle, wo 'das Seltsame' (tm) passiert ist, umsehen wollten, zurück kommen sollen. Wenn Ihr nichts weiter vorhabt, können wir die Zeit überspringen, Ihr könnt aber auch auf eigene Faust aufbrechen und ihnen hinterher reisen, oder Ihr könnt sonstwas machen. Was hättet Ihr lieber?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 24.12.2006, 13:14:36
Bin für überspringen. Rufus würde sich aber gerne vorher umhorchen was den überhaupt die Ursache für den Aufruhr war...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 25.12.2006, 11:43:14
Ähem erstmal von mir FRÖHLICHE WEIHNACHTEN an alle!

Z.Z. gibts bei mir Probleme mit dem DSL-Anschluss, kann in den Weihnachtsferien mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr ON kommen...
wenn ich wieder Internet nutzen kann, sag ich bescheid...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 26.12.2006, 18:24:53
Wie lange dauern in Deutschland die Semesterferien eigentlich?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Bulwark am 28.12.2006, 18:27:00
Hey zusammen!
Ich wollte nur einmal kurz Bescheid geben, dass ich noch lebe...neben dem erwarteten Weihnachtsstress hab ich mich auch noch beim Training recht stark verletzt weshalb ich ein paar Tage unpäßlich war und hab jetzt noch ne Feier vorzubereiten...spätestens übermorgen bin ich wieder für Euch da.

Draco
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 03.01.2007, 16:56:06
Draco, Rufus, Nodwick, Thoben? Lebt ihr noch?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Seduciel am 03.01.2007, 19:15:46
Argh hoch zehn!
okay, schleift meinen Charakter noch bis Montag mit, dann krieg ich Volldepp hoffentlich meine Zeitplanung wieder hin und bin wieder für Euch da.

Draco
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 03.01.2007, 20:35:26
aber sicher.

Hab nicht geschrieben...dachte wir bekommen ne Zusammenfassung vom SL... zumindest hab ich die Post von ihm so verstanden....

Gutes neues Jahr noch an Alle
Rufus
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 08.01.2007, 09:26:57
Ich hatte eigentlich darauf gewartet, ob ein Zeitsprung für die Anderen auch ok wäre, und hatte dann im Urlaub leider keinen Internetzugang (hätte einen haben sollen, aber leider wars dann doch nicht so). Ich bin ab sofort wieder da und poste, sobald ich alles gelesen habe.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 08.01.2007, 10:20:14
Moin moin,

gibt es ein Siegel/Absender auf der Einladung? Kenne ich die Anschrift? Wer bittet um meinen Rat?

ciao
Morgensonne
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 08.01.2007, 11:06:58
Die Nachrichten sind allesamt von einem gewissen Herbert Hohenberg unterschrieben, der Bote gibt an, daß er vom Stadtrat kommt (falls er gefragt wird). Der Bote ist übrigens der selbe, das wisst Ihr aber nur, wenn Ihr Euch besprecht, weil er Euch einzeln besucht.

Das Haus ist ein recht großes Haus (für die gegebenen Verhältnisse) nahe dem Zentrum.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 09.01.2007, 16:30:47
Hi,

wollt ihr anderen nix schreiben? Ich will euch da ja nicht vorrauspreschen...

LG
Morgensonne
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Bulwark am 10.01.2007, 16:40:16
Okay, Leute…so Leid es mir tut.
Ich habe in den nächsten Wochen entschieden zu viele Nachtschichten vor mir und bemerke derzeit, dass es sich eher zu einer Ich-habe-eigentlich-keine-Zeit-dafür-aber-ich-muss-ja-Mentalität entwickelt, wenn ich hier etwas schreiben will. Demnächst gehen hier die Prüfungen los und ich hänge bereits arg mit den Vorbereitungen hinterher…sorry, Leute, aber einstweilen muss ich meine Charaktere hier einfrieren.
Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr meine Charaktere jeweils nicht sterben lassen würdet – ich habe gerade in Bulwark, aber auch in Draconidas ziemlich viel Arbeit investiert und so sehr ich einen würdigen Charaktertod schätze, ist das bei beiden Charakteren, wie ich finde, derzeit noch zu früh und ich fände es doch zu schade.

Vielleicht kann ich schon in ein paar Wochen wieder einsteigen, aber ich will einfach nicht das Gefühl haben, hier aus Zwang posten zu müssen, was jede Chance auf schönes Charakterspiel ruinieren würde.


Grüße
Bully/Draco
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 10.01.2007, 20:17:26
Hi,

sehr bedauerlich zu hören :-(

Die Posts von Dir fand ich ziemlich gut.

Bis bald hoffentlich

Morgensonne
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 10.01.2007, 23:20:48
Ist zwar schade, aber ich verstehe, daß Du derzeit einfach nicht kannst. Sowas erleben wir alle mal. Ich werde mir was überlegen, was wir mit Deinem Charakter machen, und vielleicht bist Du später ja wieder dabei.  :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 11.01.2007, 09:28:11
Scheinbar ist Sayara entweder weg oder zeitweilig verhindert. Ich denke, daß Morgensonne ruhig mal weiterspielen kann, die Anderen werden sowieso nicht mit der selben Person sprechen und so kann ich dann die anderen 2 Spieler, die derzeit noch warten, ins Spiel bringen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 11.01.2007, 15:53:03
ok ich schreib heute abend weiter wenn ich zuhause bin
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 11.01.2007, 22:31:16
Kann ich das gesagte irgendwie einschätzen? Knowledge Religion?

Schwarze Sonne Cyrics?
Sphere der Auflösung?
Tor in die Schattenebene?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 11.01.2007, 22:37:49
Die schwarze Sonne kannst Du der Beschreibung nach zu 90% ausschließen. Zu den Anderen Dingen fehlt Dir der Skill (arcana / the planes) - Knowledge funktioniert ja nicht untrained.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 15.01.2007, 12:49:44
Thoben, eine kurze Anmerkung.
Ich spiele persönlich immer im Präsens und sie Anderen spielen auch so. Bitte mach das auch so - die Zeitformen zu mischen irritiert mich ein Bisschen. Du musst Deinen Beitrag jetzt nicht editieren, und einzelne Ausnahmen machen nichts - ich habs erst auch überlesen, aber irgendwie 'stimmte was nicht', wenn Du weisst, was ich meine.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 15.01.2007, 12:54:46
alles klar, sorry!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 15.01.2007, 12:57:22
War kein wirkliches Problem, ich wollte es nur anmerken, damit wir kein 'Zeitgestottere' hinlegen.  :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 15.01.2007, 19:29:41
Hi!

MEin PC ist zur Zeit leider kaputt, deswegen kann ich nur von meiner PSP oder von Kumpels aus ins Internet, deswegen werden meine Beiträge in nächsterZEit arg kurz sein  :oops:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 16.01.2007, 08:01:43
Keine Sorge, ich bin schon froh, daß Du da bist. Ich hatte ja die Befürchtung, daß Du während meiner Abwesenheit einfach verschwunden wärst.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 16.01.2007, 09:59:03
Für die Anderen (ausser Sayara):
Ich schlage vor, Ihr unterhaltet Euch ein wenig, oder Ihr wartet, bis Sayara zu Euch stösst. Wenn Ihr was Anderes machen wollt, dann bitte ich um Meldungen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 18.01.2007, 11:53:52
Zitat
Ich schlage vor, Ihr unterhaltet Euch ein wenig


Dazu braucht es zwei :-(
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 18.01.2007, 13:51:53
so, dieses Wochenende ist wahrscheinlich das letzte, wo ich KEIN Internet habe!
die Telekom hat sich ganz schön Zeit gelassen, mit dem neuen Festnetzanschluss, aber Donnerstag wirds endlich eingerichtet sein. Ab dann bin ich auch am WE da!
Dieses Wochenende (Morgen eingeschlossen) bin ich nicht da!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 19.01.2007, 08:57:43
Zitat von: "Morgensonne"
Zitat
Ich schlage vor, Ihr unterhaltet Euch ein wenig

Dazu braucht es zwei :-(

Naja, das Postingtempo ist nicht das höchste, aber es geht ja immerhin voran.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 22.01.2007, 13:35:50
Ich glaube sonderlich gesprächig ist unsere Runde gerade nicht...

Wenn endlich alle Teilnehmer vorgestellt werden, können wir schnell überleiten, oder?

Wird das finanzielle bei Sayara noch geklärt?

ciao
Rufus
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 23.01.2007, 08:04:50
Eigentlich hatte ich noch auf ein Posting von Shankara gehofft, aber Du hast recht, ich werde wohl eine Überleitung schreiben. Wenn bis heute mittag niemand etwas Anderes schreibt, lasse ich Euch am nächsten Tag aufbrechen. Wenn Ihr stattdessen etwas Anderes machen wollt (einkaufen, Nachforschungen, etc.), habt Ihr ja bis dahin Zeit, das zu posten.

Zitat
Wird das finanzielle bei Sayara noch geklärt?

Sollten wir eventuell noch. Ich glaube, daß das, was sie sich vorstellt, die Mittel Eurer Auftraggeber übersteigt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 23.01.2007, 10:48:02
Juhuu morgen gehts los.

Ich kaufe noch ein HeilerSet (PHB Standard)- vielleicht haben das aber auch die Helfer dabei.

Sayara wird noch ihren Ritter vermissen.

Und dann kanns losgehen

ciao
Rufus
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 25.01.2007, 12:32:57
Ich hoffe, Ihr kommt in diesem Encounter ohne Karte aus. Ich war der Ansicht, daß sich das in dem Fall gar nicht auszahlt.  :roll:

Wenn Ihr doch eine braucht, reiche ich sie natürlich nach.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 25.01.2007, 13:24:56
Hi,

zwei Fragen

Wie steil ist der Hang? Einfach nur Angreifer der höher steht bekommt Erleichterung oder Kletterproben wer hoch und runterwill?

Zitat
mächtige Schulterpanzer

aus Metall?

Denke gerade über einen Heat Metall nach. Auf beide Rüstungen.

ciao
 Morgensonne
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 25.01.2007, 14:12:20
Der Hang ist so steil, daß man mit halber Geschwindigkeit rauf kommt, aber ohne check. Runter kann man mit normaler Geschwindigkeit.

Die Schulterpanzer sind aus Metall. Du kannst sie Dir inetwa so wie auf diesem Bild (http://uk.games-workshop.com/download/popup.htm?/hordesofchaos/artwork/images/art01.jpg) vorstellen (aber nur die Schulterpanzer, ohne den Rest der Rüstung). Sie sind ein passendes Ziel für Heat Metal.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 25.01.2007, 19:55:36
Könnten wir Kämpfe vielleicht in einem Extra Thread abhandeln?
Wo wir dann unsere Ingame Aktionen mit "code" Tags schreiben und die Regelaktionen und Würfel normal in den Thread schreiben.
Beispielsweise so:

Sayara zieht einen kleinen Kristall aus einem Beutel an ihrer Tasche und murmelt ein paar Worte. Dann springt ploötzlich ein kleiner Flammenball aus ihrer Handläche

Sayara nutzt ihre [Reseve] Fähigkeit und schleudert  eine Feuerkugel nach Drow 1.
Angriff:
1d201d20-4 = (15) -4 Gesamt: 11
Schden: 2d62d6 = (5, 5) Gesamt: 10

Krit: 1d201d20-4 = (8) -4 Gesamt: 4
Krit-Dam: 2d62d6 = (4, 6) Gesamt: 10
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 25.01.2007, 19:58:53
Und mMn sollte einfach jeder seine Aktionen posten, und dann handelt der SL sie der Inireihenfolge nach ab. Bringt ja nix wenn jeder warten muss, das ziehts nur unnötig in die länge.
Gut fänd ich auch die Einrichtung einer Deadline in Kämpfen (Bspl. das eine Runde 24 Stunden dauert und wer bis dahin noch nichts gepostet hat wird vom Meister übernommen.)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 25.01.2007, 23:50:42
Pater Rufus zaubert Heat Metall (DC:15) auf jede der Personen bzw ihre Rüstungen.

Pater Rufus packt sein Schild fester, berührt kurz sein Heiliges Symbol und ruft "Bei Lathanders Zorn, verglüht in seinem Lichte!".
Zwei helle Lichtkegel erleuchten den schaurigen Schulterpanzer des Wesen und die Rüstung des Dunkelelfen. Dann erlischt das Licht. Ein heller Lichtfleck scheint jedoch auf den Rüstungen haften zu bleiben der sich rasch ausbreitet.


Rettungswürfe (DC15) gibt es nur für magische Rüstungen. Höchstens eventuell ein Magieresistenz check?

Wenn ja bitte einfach würfeln.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 26.01.2007, 08:25:01
Zitat
Könnten wir Kämpfe vielleicht in einem Extra Thread abhandeln?
Wo wir dann unsere Ingame Aktionen mit "code" Tags schreiben und die Regelaktionen und Würfel normal in den Thread schreiben.

Finde ich nicht gut, weil man beim Nachlesen leicht Probleme bekommt, die Reihenfolge sinnvoll zu durchschauen.
Wir könnten allerdings einen Thread machen, wo jeder postet, was er machen will, und ich dann im Spielthread poste, was tatsächlich passiert.
Zitat
Und mMn sollte einfach jeder seine Aktionen posten, und dann handelt der SL sie der Inireihenfolge nach ab. Bringt ja nix wenn jeder warten muss, das ziehts nur unnötig in die länge.

Das ist sinnvoll, ausser, die Aktion hängt von der des Vormannes ab, z.B. wenn ein Gegner stirbt. Und wenn ein Gegner dran ist, sollte man sinnvollerweise ebenfalls abwarten.
Zitat
Gut fänd ich auch die Einrichtung einer Deadline in Kämpfen (Bspl. das eine Runde 24 Stunden dauert und wer bis dahin noch nichts gepostet hat wird vom Meister übernommen.)

Das ist eine gute Idee, auch wenn die Deadline erweitert werden muß, wenn etwas Unerwartetes passiert.

Zitat
Rettungswürfe (DC15) gibt es nur für magische Rüstungen. Höchstens eventuell ein Magieresistenz check?

Gegenstände, die 'attended' sind, bekommen dagegen den Rettungswurf ihres 'Attenders' (Besitzers).
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 26.01.2007, 14:13:30
Ach ja, Sayara, ist das schon Deine Aktion?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 26.01.2007, 16:16:43
Zitat von: "Nodwick"

Finde ich nicht gut, weil man beim Nachlesen leicht Probleme bekommt, die Reihenfolge sinnvoll zu durchschauen.
Wir könnten allerdings einen Thread machen, wo jeder postet, was er machen will, und ich dann im Spielthread poste, was tatsächlich passiert.

So hatte ich mir das Gedacht. Es hat den Vorteil das man alle Kampfrelevanten Informationen Gleich auf einen Blick hat, und durch die "Code"Tags hast du es leichter beim Übertragen.

Zitat von: "Nodwick"
Das ist eine gute Idee, auch wenn die Deadline erweitert werden muß, wenn etwas Unerwartetes passiert.


Ja klar, die Dauer legst du fest :)
Aber so bleiben kämpfe halt nicht stecken wenn jemand grad mal keine Zeit hat.

p.s: Meine Aktion kommt gleich, ist nicht die Obige.

p.p.s: Wie weit ist der Drow weg? Mehr wie 9 Meter?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 26.01.2007, 19:47:37
Zitat von: "Sayara"
p.p.s: Wie weit ist der Drow weg? Mehr wie 9 Meter?

Nur 25 Fuß.

Sayara, Beschwörst Du den Wolf mit Summon Monster? Summon Monster dauert eine ganze Runde, das heisst, der Wolf erscheint erst nächste Runde und ist dann in Deiner INI dran.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Evendur Lichtklinge am 26.01.2007, 19:51:10
Der Drow muss noch einen Geschick oder Stärkewurf gegen den Trip machen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 26.01.2007, 19:52:15
Zitat von: "Evendur Lichtklinge"
Der Drow muss noch einen Geschick oder Stärkewurf gegen den Trip machen.

Nur, wenn der Wolf tatsächlich schon jetzt 'erscheint'.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 26.01.2007, 19:55:38
Dat Drüber war ich.
FUCK! Stimmt ja, danke für den Hinweis. Summon Monster hat ja eine Chasting Time von einer Runde...
Dann kommt die Sache mit dem Töte ihn erst eine Runde später.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 27.01.2007, 11:34:23
Sayaras Text, damit er nicht einfach weg ist.

Keinen Augenblick nachdem sie die Worte gesprochen hat hört ihr grelles Wolfsgeheul, woraufhin sie eine Hand ausstreckt um damit auf den Drow zu zeigen: [hide="Aktar VEN!"]Töte ihn!"[/hide]
Wie aus dem nichts erscheint ein Wolf auf dem Weg den ihre Hand zeigt, zuerst nur schemenhaft, dann immer deutlicher bis er zum Sprung auf den Drow ansetzt und dabei Vollends Stofflich wird. Dort shet ihr auch das es sich nicht um einen normalen Wol zu handeln scheint. Sein Klauen sind größer als sie sein sollten, sein dunkelgraues Fell ist zerzaust und ungepflegt, auf seinem Kopf ziehen sich lange Hörner nach vorne und in seine Augen leuchtet ein schreckliches, rotes Feuer.

Als der Wolf den Drow anspringt, geht Sayara ein paar Schritt zurück, um die GRupe als Deckungzu nutzen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 27.01.2007, 15:03:38
Kann ich noch als freie Aktion ein Ruf loslassen: "Eine Illusion!" ?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 27.01.2007, 16:35:10
Kannst Du noch. Ich glaube, daß ich mal irgendwo eine Grenze von 25 Worten gelesen habe, also kannst Du ja noch genauer werden.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 29.01.2007, 17:01:48
Wieso würfelt Thorben um 14 Uhr eine Attacke wenn er weis das er schon ùm 9 Uhr einen umgehauen hat?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 29.01.2007, 19:25:15
Für die nächste Runde wahrscheinlich  :roll:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 30.01.2007, 10:13:12
Genau! Ich dachte, dass wir das so machen, dass jeder seine Aktion postet, unabhängig von der Initiative und Nodwick bringts dann im Ingame....
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 30.01.2007, 10:16:08
So war das eigentlich auch gedacht.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 30.01.2007, 12:22:58
Ich setze die Deadline erstmal aus, weil niemand ausser Thorben etwas gepostet hat.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 30.01.2007, 13:36:53
ich würde nächstte Runde in den Nahkampf gehn... wenn noch was steht....
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 30.01.2007, 13:41:16
Das wäre doch wohl diese Runde, oder?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 30.01.2007, 14:04:08
In welcher Runde sind wir jetzt?
Wär toll wen du Nummern dazuschreiben würdest :)
So schaut mMn das fast Ideale Foren Kampfsystem aus : Drück mich, ich bin ein Link (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2551)

In Runde 2 war ich ja noch beschäftig, deswegen hatte ich nix geschrieben.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 30.01.2007, 14:27:27
Wir sind doch noch in Runde 1 , oder?

Runde1:
Sayara: Beginn Beschwörung des Wolfes
Rufus, Heat Metal
Thorben: Attackiert Dunkelelf
Dunkelelf attackiert Thorben.
Rest fehlt noch, oder?

Runde:2:
Sayara: Ihr Wolf attackiert und sie kann  noch was machen
Rufus: Wirdi in den Nahkampf gehn.
Rest?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 30.01.2007, 15:14:04
Zitat von: "Sayara"
In welcher Runde sind wir jetzt?

Im Prinzip fehlt noch Shankaras Aktion von Runde 1, ich finde es aber praktischer, die Teilnehmer einfach in einer 'Endlosschleife' aneinanderzureihen. De Facto haben Rundenzahlen überhaupt keine Bedeutung, wir müssen eigentlich immer dann warten, wenn ein (oder mehrere) Gegner dran ist (sind).

Hier mal ein Beispiel:
Feind 1 - INI 26
Sayara - INI 22
Thorben - INI 21
Feind 2 - INI 20
Feind 3 - INI 15
Shankara - INI 13
Feind 4 - INI 8
Rufus - INI 4
Feind 5 - INI 2

Es ist dann sinnvoll, wenn immer alle, die vor dem nächsten Gegner dran sind, ihre Aktionen posten. Also wenn Feind 1 gepostet ist, können Sayara und Thorben ihre Aktionen abgeben. Shankara wird dann wahrscheinlich noch nicht posten, weil Feind 2 und 3 etwas Unvorhergesehenes machen könnten.

In obigem Beispiel wäre es doch völlig unsinnig, wenn Rufus seine Aktion abgibt, nachdem Feind 1 gehandelt hat, weil sich die Situation komplett verändert haben könnte, bis er dran ist. Insofern würde die Runde auch mehr als 1 Tag dauern. Ich gehe eben nicht davon aus, daß Ihr hellsehen könnt. ;)

Zitat
In Runde 2 war ich ja noch beschäftig, deswegen hatte ich nix geschrieben.

Stimmt nicht, Du hast in Runde 2 Deine kompletten Aktionen frei. Die Beschwörung dauert von Deiner INI bis zu dem Zeitpunkt, wo Du wieder dran bist. Sonst würde eine Beschwörung ja mehr als eine ganze Runde dauern (2 Move Actions und 2 Standard Actions), was doof wäre, dann würde niemand solche Zauber benutzen.

EDIT:
Ideal würde ich es finden, wenn jeder immer seine Aktion im Kampfaktionen-Thread postet, dann brauche ich das Off-Topic nicht durchsuchen. Wenn Ihr dann dran seid, lösche ich Euer Posting in dem Thread und poste das Ergebnis der Aktion. Wer also ein Posting im genannten Thread hat, hat etwas geplant, sonst handle ich für ihn/sie.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 30.01.2007, 16:00:30
Nodwick, könntest du deine Würfe bitte auch im Kampfthread machen?
Damits übersichtlich bleibt :)
Hat der Drow schon einen Ringenwurf gegen meinen Wolf gemacht?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 30.01.2007, 16:48:53
Zitat von: "Sayara"
Nodwick, könntest du deine Würfe bitte auch im Kampfthread machen?
Damits übersichtlich bleibt :)

Könnte ich prinzipiell schon, ich hatte aber eigentlich vor, dort immer alle Postings zu löschen, die erledigt sind, damit die Übersichtlichkeit besser ist. Dann kann ich nämlich nicht fälschlicherweise das Posting von einer Vorrunde für ein Posting für die aktuelle Runde halten.
Ich hatte nämlich dort gar keine Würfe erwartet... Wenn Ihr aber lieber alle Daten zu den Kampfrunden (inkl. Würfelergebnisse) dort haben wollt, dann ist mir das auch recht. Ich bin ja flexibel  :grin:
Zitat
Hat der Drow schon einen Ringenwurf gegen meinen Wolf gemacht?

Nein, weil Dein Wolf ja noch nicht 'da' ist. Ich hatte vor, die konkurrierenden Würfe zu machen, wenn die Akteure dran sind.

Eine kurze Grundsatzfrage:
Sollen beschworene Wesen VOR oder NACH dem Beschwörer dran sein? Wenn sie vorher dran sind, kann der Beschwörer reagieren, aber es wird viel schwerer, ihm Kommandos zu geben, weil eine ganze Kampfrunde dazwischen ist.
Ich mache es normal so, daß die nachher dran sind, aber ich überlasse Euch die Entscheidung.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 30.01.2007, 17:07:26
1.
Dann schreibt man halt einfach noch die RUnde dazu, dann ist das Problem auch gelöst :D
Ja, bitte, und schreib bitte auch dazu für was du würfelst, denn atm stehen im Würfelthread nur Würfe ohne Bezeichnung.
Und nochmal zu meiner Kampfthreadempfehlung, da ich mich wohl missverständlich ausgedrückt hatte.
Ich dachte das wir es so machen: SObald ein Kampf beginnt wird für diesen ein eigener Thread erstellt.
In diesem werden dann die Ingameaktionen geschrieben und alle Aktionen sowie Würfelwürfe darunter.
Sobald alle ihre Aktionen für eine Runde abgehandelt haben (inkl. NSCs) fast der SL die Runde in einem kurzem Ingametext zusammen, und dann beginnt die nächste Runde.
Wenn der gesamt Kampf abgeschlossen ist werden die Rundenzusammenfassungen in den  normalen Spielthread kopiert und dann geht es dort weiter.
Grund: Im Kampf muss man eh schon immer sehr viel würfeln, und wenn man dann alles auf einem Fleck hat hilft es die Übersicht zu behalten. Und durch die Zusammenfassung kann man im Ingamethread dann trotzdem alle Relevanten Aktionen nachlesen.
[Ok, die "Stadt der Masken" Runde hat mich geprägt, da ich das System von dort sehr gut und sehr übersichtlich finde.]

2.
Danach, wobei ich die ersten Befehle für die Kreatur immer bei der Beschwörung festlegen werde, und dementsprechend in der 2. Runde diese nicht ändern werde.
Soll die Attacke samt Trip dann nochmal würfeln?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 30.01.2007, 17:22:44
1.
Mir solls recht sein, ich schreibe aber nur das dazu, was auch offensichtlich ist. Irgendwelche Würfe, die Euch unklar sind (Save gegen eine Illusion, Move Silently eines Gegners, von dem Ihr noch nichts wisst, etc.), beschrifte ich weiterhin nicht oder gerade so, daß ich sie zuordnen kann.

Wir werden beim nächsten Kampf einen eigenen Thread machen, und gucken, wie das funktioniert. Dann sollen aber die, vor denen noch Gegner dran sind, nicht posten oder das Posting eindeutig kennzeichnen, damit die Übersichtlichkeit auch für mich erhalten bleibt.

Kämpfe sind sowieso das Problematischste in Online-RPGs, und das hauptsächlich wegen der Initiative. Davon, die Initiative zusammenzufassen, halte ich nämlich nicht viel - dadurch werden immer wieder Gegner oder Charaktere bevorzugt.

2.
Schon klar, aber würdest Du die Befehle sofort angeben (in der Runde der Beschwörung) würde das Vieh sie ja gar nicht hören... etc.
Im aktuellen Fall brauchst Du ausserdem gar keine Befehle geben, weil der Wolf sowieso Deine Gegner nach besten Kräften attackiert - und die Auswahl ist schon recht eingeschränkt  :lol:
Das hindert Dich aber nicht, aus Rollenspielgründen sehr wohl ein Kommando zu geben. Dann aber bitte nicht auf Elfisch, sondern Abyssal, Celestial oder etwas Anderes, je nach der Herkunft des Wesens. Zum Beispiel also Abyssal bei einem Fiendish Wolf oder Terran bei einem Earth Elemental.

Ich könnte auch für Deine Wesen würfeln, aber wenns Dir lieber ist, kannst Du auch selbst würfeln. Dann ist mir aber lieber, wenn Du die Würfe in der Runde machst, wo der Angriff tatsächlich passiert. Ich habe leider nicht daran gedacht, die Würfelwerte Deines letzten Postings zu speichern, tut mir leid.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 30.01.2007, 17:43:10
2. Kein Problem.
Das hatte ich leider vergessen dazuzuschreiben. Der erste Teil war Draconisch (Der Beschwörungsruf) der zweite Teil Infernal.
Ok, dann halten wirs so. Befehle erst nach erscheinen,  ich merk mir das ich meine Fremdsprachentexte beschrifte, und würfeln tu ich selber.

1. Für solche Sachen kannst du ja gerne verdeckt würfeln, da wäre dann halt eine Aussage ob der save für xy geschafft wurde oder nicht.
Damit man es zuordnen kann und weis ob der eigene Spell geklappt hat oder nicht, bzw. ob man betroffen wurde oder nicht.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 30.01.2007, 18:16:36
Ich teile Euch sowieso mit, wann Saves geschafft wurden. Ob Ihr selbst einen Save verbockt habt, wisst Ihr oft, aber eventuell nicht immer (Enchantment).
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 01.02.2007, 09:07:32
Sollen wir Shankara überspringen/delayen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 01.02.2007, 09:24:51
Ich werde für ihn eine Aktion festlegen, wenn ich heute die Kampfrunde erledige (wird gegen Mittag sein).
Morgensonne, ich nehme an, daß es OK ist, wenn ich Dich chargen lasse - sonst kommst Du nämlich nur mit einem Double Move an den Gegner heran.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 01.02.2007, 10:06:51
So, dieses Wochenende (Morgen eingeschlossen) kann ich ein (wirklich) letztes Mal NICHT posten! =(
Ab Dienstag sollte aber mein Internetzugang stabil laufen!
Es gab noch ein paar Quereleien mit unserem Netzbetreiber (neuer T-Com.Anschluss etc.)

Ich komm heute Nachmittag evtl. noch mal rein, aber danach bin ich bis DI nicht verfügbar!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 01.02.2007, 11:23:47
@Nodwick: Ja ist ok.

@Thoben: Willkommen in der Neuen Welt :-)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 03.02.2007, 00:23:58
Ich hätte was zu meckern :)

Onlinestatus:
Thoben, ok, hat bald wieder nen Stabilen Zugang.
Rudolf, akzeptabel ^^
Shankara? Noch da?

Nodwick: mMn zu selten Online. Mehr als 1x am Tag sollte drin sein.

Und was vom OG abgesehen:
IG kenne ich noch nicht mal eure Namen, geschweige denn die der Kundschafter.

Haben wir das auch übersprungen, oder wie soll das laufen?
ICh finde, wir haben atm zu wenig RPG in der Gruppe, würde mich intressieren was ihr davon haltet
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 03.02.2007, 11:07:57
Ich habe Shankara schon vor ein paar Tagen eine PM geschrieben und da ich bisher nichts gehört habe, sehe ich mich bereits nach einem Ersatz um.

Übrigens bin ich im Normalfall deutlich öfter als 1 mal am Tag online, besonders unter der Woche. Kampfrunden werte ich gerne in meiner Mittagspause aus, da das doch etwas mehr Aufwand bedeutet, aber ich kann locker auch 10 mal am Tag posten. Aber meistens, wenn ich reinschaue, gibt es eigentlich nichts, worauf ich antworten könnte/sollte.
Möglicherweise postest Du eher abends (oder besonders nach Mitternacht), wo ich weniger Zeit habe?

Die 'Kundschafter' sind eigentlich Jäger und daran gewöhnt, tagelang niemanden zu treffen. Ihnen macht es nichts aus, wenn sie keine Gespräche führen. Ihr könntet sie aber auch ansprechen.

Ich warte prinzipiell ab, wenn ich denke, daß Ihr noch RPG machen wollt. Mehr wäre aus meiner Sicht durchaus wünschenswert, aber ich zwinge Euch nicht dazu.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 03.02.2007, 11:22:26
Ok, daran kanns offensichtlich liegen, wird sich auch nicht ändern lassen :)

Ich find halt, wenn man mit Leuten in den Kampf zieht sollte man sich zumindest vorstellen. Wär Sayara ned so ne Arrogante Ziege hät sie auch schon lang gefragt. Wir werden sehn wie sichs entwickelt :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 03.02.2007, 11:25:08
Die dunkelelfischen Runen können mit Knowledge (royalty and nobility) oder Knowledge (history) erkannt werden, jeweils DC 20.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 03.02.2007, 11:26:24
*g* Grad wollt ich fragen was ich würfeln darf :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 03.02.2007, 11:36:50
Das Symbol identifiziert die Drow als Späher des Hauses Jaelre, höchstwahrscheinlich Mitglieder einer kämpferischen Klasse.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 05.02.2007, 09:15:46
Wer ist den Rudolf? ;-)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 05.02.2007, 11:22:24
Ja, ähhh, ist doch klar. Rufus ist doch nur der SPitzname von Rudolf, der sich an Weihnachten (oder Schildtreff?) gerne eine Rote Nase aufsetzt...  :oops:

Naja, zumindest die ersten beiden hab ich richtig^^
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 05.02.2007, 12:04:43
Wenn keine Erwiederung/spitzfindige Bemerkung von Sayara kommt und die Kundschafter nichts feststelllen, sollten wir  (nach dem Vergraben) weitergehn. Oder?

Die Drows haben kein Gold o.ä.? Ist an dem zweiten Rapier Gift?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 05.02.2007, 12:17:52
Zitat von: "Morgensonne"
Wenn keine Erwiederung/spitzfindige Bemerkung von Sayara kommt und die Kundschafter nichts feststelllen, sollten wir  (nach dem Vergraben) weitergehn. Oder?
Ich dachte eigentlich, daß sie etwas antworten würde, oder daß sich Thorben zu Wort meldet. Ausserdem... wollt Ihr wirklich das ganze Zeug mitschleppen, oder lasst Ihr einen Teil zurück (z.B. Bänderpanzer sind doch relativ schwer).

Zitat
Die Drows haben kein Gold o.ä.? Ist an dem zweiten Rapier Gift?
Sie haben kein Gold und auch keine sonstigen Wertgegenstände. Eines der Rapiere ist tatsächlich mit Drow Schlafgift vergiftet, aber mir fällt keine einfache Methode ein, um das festzustellen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 05.02.2007, 12:31:14
Drows sind für Gift bekannt, Thorben hat kurz wacklige Beine (Rettungswurf). (Da sollte noch der zweite kommen). Zumindest optisch haben wir das mitbekommen.

Eine Paste/Flüssigkeit auf der Waffe wird ja erkennbar sein. Ich hab Heilkunde... damit kann ich zumindest Gift behandeln... vielleicht auch identifizieren.

Zumindest ist es ne logische Brücke ;-)

Das Gift wird einfach kaputt gemacht oder als "Beweis" für die Schlechtigkeit der Drows" mitgenommen. Ich werde nix mitnehmen. Ich würde Thorben ein MW Rapier als Schmerzensgeld geben.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 05.02.2007, 12:46:22
Ich habe das Gift so verstanden, daß man mit dem ersten Rettungswurf ohnmächtig wird, mit dem zweiten länger bleibt. Wenn man den ersten schafft, hat man Glück gehabt.

Daß Du das Gift siehst, glaube ich nicht. Versuch mal, ein Messer mit Cola zu bestreichen und das Ganze 2 Minuten trocknen zu lassen. Das dürftest Du nachher kaum noch von den Rückständen, die beim Schneiden eines Apfels zurückbleiben, unterscheiden können. So stelle ich mir das zumindest vor. Thorben zu stechen wäre allerdings eine gute Möglichkeit  :P

Ihr solltet allgemein die Ausrüstung der Drow genauer kontrollieren, besonders Dinge, die offensichtlich fehlplatziert sind (Tip!).
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 05.02.2007, 14:22:22
Ja, ich werd noch antworten, ich wollt nur vorher Thorben noch die Möglichkeit geben sich zu beteiligen :)

Und beim Waffengift kommts einfach drauf an. Wenn dat ne widerliche Grüne PAste ist wird mans wohl sehen, aber wenn das eine hocheffiziente Flüssigkeit ist funktioniert das schon deutlich besser. Und bei Drow würd ich eher von letzterem ausgehen.
Aber alles am Barbaren auszuprobieren ist echt keine nette Sache, Barbaren sind doch schon fast sowas wie vernunftbegabte Lebewesen :b
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 05.02.2007, 14:31:05
Wo schreib ich jetzt am besten hin das ich gerade Magie entdecken wirke?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 05.02.2007, 14:58:51
Magie entdecken

Wo ist das Problem?


Gift Rettungswürfe
Quelle SRD:
Zitat
Even if he succeeds (den ersten Wurf), he typically faces more damage 1 minute later, which he can also avoid with a successful Fortitude saving throw.


Also: Immer zwei Saving throws.

Gift
Hmm ich hab mir Waffengift immer recht klar erkennbar vorgestellt. Ausser halt Einnahmegifte... Wo wurde Craft Poisonmaking beschrieben? im Complete Adventurer glaube ich vielleichtsteht da was
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 05.02.2007, 15:48:59
Die Frage war wo :)
Ob ichs in Ingamethread mit reinschreiben soll oder obs ned im OoC besser aufgehoben ist.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 05.02.2007, 16:29:37
Zitat von: "Morgensonne"
Also: Immer zwei Saving throws.

Der zweite Saving Throw ist allerdings egal, wenn Thorben keinen Effekt mehr befürchten muß.
Genauso wie man bei einem Kontakt mit Nitharit den ersten Save weglassen kann, weil einfach kein Effekt eintritt, selbst wenn er den Save versaut.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Heretic am 05.02.2007, 18:19:58
Hi Leute!
Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich gerne mitspielen!
 :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 05.02.2007, 19:07:58
Wir haben ja schon miteinander gesprochen, also brauchst Du meine Zustimmung ja nicht mehr extra  :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 05.02.2007, 19:19:45
Hi,

welcome in unserer lustigen Runde. Schwebt Dir schon ein Charakter vor? Nach ner Dämonebeschwörerin vielleicht noch ein Nekromant? Paladin wäre aber auch ganz reizend.

LG
Eschenlieb
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 05.02.2007, 19:23:56
*hehe*  :twisted:

Ja, Paladin wäre sicher nett, wobei der Gruppe ein Spezialist (Schurke, Ranger, etc. pp) bestimmt nicht schlecht täte.
Von mir aus auch Herzlich Willkommen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Heretic am 05.02.2007, 19:37:09
Einen von mir gespielten Paladin würde dein SC garantiert NICHT überleben, nach dem, was ich von deinem SC im INGAME-Thread gelesen hab.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 05.02.2007, 19:48:58
Und das zu Recht :)
Aber das mit Rufus gehört noch zu meinem Plan, den ich ja schon wegen Draco umschmeißen musste.
Ein weiterer Streiter des Lichts wäre sicher Intressant.
Und keine Sorge, wenn eine Aktion wie z.B. Charaktermord und PvP Ingame nachvollziehbar ist, hab ich damit recht wenige Probleme.

Also wenn du willst, kannst gern nen Pala spielen, ich freu mich über nen Feuerlauf :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Heretic am 05.02.2007, 20:32:33
@Sayara: Das ging in Richtung des Klerikers, nicht in deine Richtung.
Nebenbei: Kann es sein, dass du und der Kleriker keine Ahnung habt, was CONJURING und was CALLING ist?
Zumindest beschleicht mich der Verdacht, dass ihr noch sehr frische Neulinge seid.
Ich glaub, ich weiss, warum bei euch keiner mehr mitspielt...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 05.02.2007, 20:40:12
Jetzt bin ich irritiert. Der Gute Priester schwebt in Lebensgefahr, nicht die Dämonenbeschwörerin? :o

Sollte es eine Ingame Erklärung für Summon geben und was genau der Zauber anstellt würd ich es gerne lesen (Bitte Quellenangabe)
Ansonsten: Ja, Summoning ist nach RAW nicht das was ich da tue, was aber daran liegt das ich dazu auch keinen Hintergrund kenne der über den Regeltext hinausgeht.
Ich hab übrigens Ingame noch eine Länge Erklärung, die ich am Rudi auch irgendwann noch reindrücken will^^
Das Problem ist das man einen Dämonenbeschwörer effektiv erst ab Stufe 8 spielen könnte, ich aber schon vorher mit diesem Hintergrund spielen möchte.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Heretic am 05.02.2007, 20:44:54
Zitat von: "Sayara"
Jetzt bin ich irritiert. Der Gute Priester schwebt in Lebensgefahr, nicht die Dämonenbeschwörerin? :o

Sollte es eine Ingame Erklärung für Summon geben und was genau der Zauber anstellt würd ich es gerne lesen (Bitte Quellenangabe)
Ansonsten: Ja, Summoning ist nach RAW nicht das was ich da tue, was aber daran liegt das ich dazu auch keinen Hintergrund kenne der über den Regeltext hinausgeht.
Ich hab übrigens Ingame noch eine Länge Erklärung, die ich am Rudi auch irgendwann noch reindrücken will^^
Das Problem ist das man einen Dämonenbeschwörer effektiv erst ab Stufe 8 spielen könnte, ich aber schon vorher mit diesem Hintergrund spielen möchte.

Lies die Unterscheidung im PHB.
Der Priester würde zumindest einen Tag lang derbst die Leviten gelesen bekommen, was der Glaube an Lathander ist, und was nicht, dein Charakter wäre dann als zweiter in der Pflicht sich zu erklären.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 05.02.2007, 21:15:46
Zitat von: "Heretic"
Ich glaub, ich weiss, warum bei euch keiner mehr mitspielt...

Das liegt eher daran, daß einer der Spieler nicht richtig angefangen hat und einer sich aus Zeitgründen verabschieden musste (aus mehreren Spielen). Eigentlich das, was bei den meisten online-RPGs passiert.

Prinzipiell sind die Summoning Spells weder gut noch Böse, nur ein 'Werkzeug'. Die Wesen haben ja keinen eigenen Willen etc..
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 05.02.2007, 21:15:56
Hallo Heretic,

zuerst:
aus meinen Ingame Beiträge abzuleiten wie lange ich schon DnD spiele halte ich für eine fragwürdige Methode.

Selbstverständlich kenn ich den Unterschied zwischen den Calling Spells und den Summoning Spells. Leider kennt Rufus bisher nur Summonig Spells da es die richtigen Beschwörungen erst ab Spruchgrad 4 gibt.
Und da er sie kennt weis er das es vollkommen egal ist ob die beschworene Kreatur gefoltert wird oder nicht oder stirbt. Sie hochtrabend "versklaven" zu nennen kann man in dem Fall ignorieren. Er weis auch das es eine böse Tat/böser Zauber ist ein infernales Wesen zu beschwören. Ebenso ist es eine gute Tat ein gutes Wesen zu beschwören. Desweiteren hat eine celestische Kreatur Smite Evil, was im Kampf gegen Drows hilfreich sein dürfte und das ist ein Vorteil einer den auch ein böser Beschwörer nicht außer Acht lassen darf. Darauf habe ich sie zusätzlich hingewiesen. Da ich grundsätzlich an das gute im Menschen glaube, weis ich auch um die Kraft der guten Taten/bösen Taten, die eine Gesinnungsänderung bewirken können. Und das Sayara nicht-gut ist hat auch er inzwischen begriffen.

Und was für ein Problem hätte Dein Paladin mit meinem Priester? Ich denke nicht das ich ihm was zu leide getan hätte oder habe?


Machst du das absichtlich Sayara?

Zitat
Rudi


LG
Rufus
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 05.02.2007, 21:19:18
Zitat
Machst du das absichtlich Sayara?
Zitat
Rudi

Ich denke nicht. Das Problem kenne ich selbst nur zu gut... wenn sich mal ein falscher Name eingeschlichen hat, bekomme ich ihn nur schwer aus meinem Kopf heraus. Das dürfte bei Sayara das Selbe sein.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 05.02.2007, 21:21:42
Zitat
Prinzipiell sind die Summoning Spells weder gut noch Böse, nur ein 'Werkzeug'. Die Wesen haben ja keinen eigenen Willen etc..


SRD Monster Summoning I:
When you use a summoning spell to summon an air, chaotic, earth, evil, fire, good, lawful, or water creature, it is a spell of that type

Gemäß "Mega Book of Good and Evil" (genaue Titel folgen) ist ein Zauber der entsprechenden Kategorie auszusprechend eine böse oder gute Tat.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 05.02.2007, 21:25:44
Ja, das ist aber auch umstritten. Manche schauen eher auf die Intention dahinter (was meiner Meinung nach auch sinnvoller ist). Und selbst wenn es ein Spell mit dem evil descriptor ist, muß das eigentlich noch keine böse Tat sein.

Im BoVD / BoED steht allerdings was Anderes drin. Streng nach diesen Büchern wären es gute/böse Taten. Die Bücher sind aber auch oft umstritten und auch gar nicht 3.5E (sie sind 3.0 bzw. 3.25).

Die Diskussion führt aber schon fast ein Bisschen zu weit vom Thema weg.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 05.02.2007, 21:38:25
Zitat
Ich denke nicht. Das Problem kenne ich selbst nur zu gut... wenn sich mal ein falscher Name eingeschlichen hat, bekomme ich ihn nur schwer aus meinem Kopf heraus. Das dürfte bei Sayara das Selbe sein.


Dann is ja gut. Hoffen wir das Arconidas nicht mehr zurückkommt  :wink:

LG Pater Rufus
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 05.02.2007, 21:48:53
Zitat
Die Diskussion führt aber schon fast ein Bisschen zu weit vom Thema weg.


Ok dann diskutieren wir das nicht aus.
Wie soll ich das dann handhaben? Darf ich dann Dämonen beschwören? Darf ich böse Zauber aussprechen? Death Knell? Symbol of Pain?
Wenn ich später die Domain Good nehme welche Sprüche haben was davon(domain Bonus)?

Fragen über Fragen [dnd-Weltbild-stürzt-ein]

LG Rufus
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 05.02.2007, 21:49:55
Ach ja, mir ist noch etwas zu dem Summoning eingefallen.

Nur, weil Rufus Summon Monster auf seiner Zauberliste hat, bedeutet nicht, daß er weiß, wie er funktioniert. Eventuell hat er ihn noch nie eingesetzt, in K (arcana) hat er ausserdem auch keine Ranks. Das heisst, Rufus kann Summoning sehr wohl als böse erscheinen, obwohl Sayara denkt, daß es nicht böse ist.
Ausserdem ist das Ganze ja, wie in RL, auch in einem gewissen Maß eine Frage der Einstellung. Manche Menschen verweigern den Dienst an der Waffe, sellbst, wenn das eigene Land zu verteidigen ist, während sich andere bereitwillig an Angriffskriegen beteiligen.
Man könnte natürlich BoVD/BoED als absolute Kompetenz ansehen, das würde ich aber nicht, weil sie weder auf der Liste der Regelwerke sind, noch zur aktuellen Edition gehören. Für mich zählt in diesem Fall eher die Ansicht des Charakters, weil nur weil ein Zauber den Evil Descriptor hat, muß sein Einsatz nicht böse sein. Ein Beispiel wäre, wenn man ein gutes Wesen summoned, um einen unschuldigen Bettler zu töten. Das ist (meiner Meinung nach) auch nicht automatisch eine gute Tat, nur weil das Wesen gut ist.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 05.02.2007, 21:54:23
Zitat von: "Morgensonne"
Ok dann diskutieren wir das nicht aus.

Wir können das schon ausdiskuteren, wenn Ihr prinzipiell Interesse daran habt, aber wir müssen es nicht ausdiskutieren, nur um zu bestimmen, ob sich Rufus 'richtig' verhält.
Zitat
Wie soll ich das dann handhaben? Darf ich dann Dämonen beschwören? Darf ich böse Zauber aussprechen? Death Knell? Symbol of Pain?

Du darfst keine Zauber mit dem Evil Descriptor benutzen, solange Du gut bist. Das liegt nicht daran, daß sie eine böse Tat wären, sondern daran, daß für Kleriker Zauber mit einem Deskriptor, der dem Alignment entgegen steht, einfach verboten sind.
Zitat
Wenn ich später die Domain Good nehme welche Sprüche haben was davon(domain Bonus)?

Dort zählt natürlich der Deskriptor, nicht die Intention.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 05.02.2007, 22:22:18
@Rufus
Öhm, nein sorry. Das ist echt keine Absicht, ich versuchs wieder wegzubekommen.
Liegt auch mit daran, das wir in unsererer Larpgruppe einen Frater Rudolf haben und ich den immer im Kopf hab wenn ich an deinen Chara denk.

@Summonthema
Ich stimme da Rufus zu. Meine Ansicht dazu ist Regeln sind Regeln und Rollenspiel ist Rollenspiel.
Da mir, im Gegensatz zu anderen Systemen, beim PHB keine "arkane Theorie" zur Funktionsweise eines Zaubers mitgeliefert wird bin ich quasi gezwungen mir selbst was fluffiges auszudenken, und dann kann man sich auch gerne IG über die verschiedenen Ansichten streiten. Es gibt eben keine Absolute Wahrheit.
Ich hab kein Problem damit wenn meine Bösen Zauber mich in Richtung böse wandern lassen, vor allem da Sayaras Intention Nichts mit Guten Idealen zu tun hat.

Zur Effektivität: Der Fiendish Wolf ist das Beste was ich auf der Summon 2 Liste habe, da er über Trip verfügt, was ihn ziemlich Böse macht^^
Aber das ist wohl eher eine Frage des Glaubens (Und da finde ich hat Rufus sich korrekt verhalten, mMn sogar ein wenig zu ruhig, aber das ist Ansichtssache)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 05.02.2007, 23:21:05
Zitat
Zur Effektivität: Der Fiendish Wolf ist das Beste was ich auf der Summon 2 Liste habe, da er über Trip verfügt, was ihn ziemlich Böse macht^^


Hmmmm ja verstanden. In unserer Runde legten wir uns nie drauf fest welche Tiere beschwört werden können.  Es war bei uns problemlos möglich einen celestial wolf zu beschwören wie einen infernalen Reithund (im fluff steht übrigens drin das kriegerisch ausgebildete Reithunde auch Trip haben können). Oder was ist so celestisch an einer Biene?

Zitat
Aber das ist wohl eher eine Frage des Glaubens (Und da finde ich hat Rufus sich korrekt verhalten, mMn sogar ein wenig zu ruhig, aber das ist Ansichtssache)


Rufus schätzt das Leben. Er würde Dir also nicht so schnell an den Hals gehn. So lange Du in der Gruppe bist kann er versuchen auf Dich einzuwirken. Wenn Du die Gruppe verlässt kann es sein das Du vollständig im Chaos und im Bösen versinkst.

LG
Rufus
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Heretic am 05.02.2007, 23:26:10
*lach* Das BoED ist 3.5...
@Morgensonne: Du darfst als cleric in DEINEM Fall keine evil spells sprechen.
Bei manchen Spells macht der Evil-Descriptor definitiv keinen Sinn, deswegen würde ich es gutheissen, wenn z.B. dieser bei deathwatch gestrichen würde.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 05.02.2007, 23:35:49
Besser:
Beschwöre ich jetzt einen coolen Dämonenwolf oder einen Bombardierkäfer mit Heiliger Säure?
Wenn wir es so Handhaben könnten, würde ich gerne einen cel. Hund mit Trip beschwören, wobei mir das Ziemlich gleich ist. ICh werd in Zukunft dann den cel. Adler beschwören. Nicht so peinlich wie ne Biene oder ein Bombardierkäfer, aber auch ned so gut wie ein Inf. Wolf (Ausser der SL würde ihn mit Trip ausstatten wollen :b).

@Heretic
Da gibts so einiges was keinen Sinn macht. Klingenbarriere als Domänenzauber der Domäne Gutes z.B.^^

@Rufus
"Niemand weiß besser wie man einen Charakter darstellt als der Spieler dieses Charakters."
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 06.02.2007, 07:43:51
Zitat von: "Heretic"
*lach* Das BoED ist 3.5...

Hm, soweit ich weiß, ist das 3.25 (also für 3.5 vorbereitet, aber vor den 3.5 Regeln erschienen). Es gab dazu mal im Hauptforum einen Thread, wo das für fast alle Bücher aufgelistet war, den finde ich aber gerade nicht.
Zitat
Bei manchen Spells macht der Evil-Descriptor definitiv keinen Sinn, deswegen würde ich es gutheissen, wenn z.B. dieser bei deathwatch gestrichen würde.

Was der Evil-descriptor bei Deathwatch zu suchen hat, ist mir auch nicht ganz klar. Ich hätte kein Problem damit, den Descriptor zu streichen.
Man könnte Deathwatch genausogut als Divination-Zauber einstufen. Ich denke, daß er Necromancy ist, damit die Schule ein Bisschen voller ist.

Ich werde keine 'verkehrten' (celestial statt fiendish) Varianten der beschworenen Wesen zulassen, weil ich denke, daß die Zuordnung schon einen gewissen Sinn hat. Ein Wolf wird einfach 'böser' gesehen als ein Affe. Das könnte natürlich kulturell geprägt sein, ist aber auch kein Problem.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 06.02.2007, 16:03:16
seeeuuuuuffffzzzz

ich seh schon sich Sayara schief und krumm lachen wenn ich mit meiner celestische Biene ankomme.....

Können wir die die Kampfhundausführung des Reithunds nehmen?

LG
Rufus
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 06.02.2007, 16:22:48
Ich verstehe nicht ganz, was was bringen soll, wo doch bei Summon Monster III das kampfstärkste Wesen wieder böse ist (der fiendish ape). Insofern würde sich das Problem höchstens verschieben.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 06.02.2007, 17:28:47
Ach ne, ich werd dich nur Fragen ob du dir mit deiner Meinung immer noch Sicher bist.

Bei Summon Monster 3+ gibts wenigstens ein paar coole Tiere (cel. Black Bear, cel. Lion)

Edit:
Nodwick, würdest du bitte alle Posts in meinen Charaterbogen Thread löschen, die zischen dem ersten und letztem Beitrag liegen?
danke
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 06.02.2007, 23:52:17
Zitat von: "Sayara"
Nodwick, würdest du bitte alle Posts in meinen Charaterbogen Thread löschen, die zischen dem ersten und letztem Beitrag liegen?

Ich habe mal alle zwischen dem ZWEITEN und dem letzten Beitrag gelöscht, sonst hätte es auch Dein Aussehen erwischt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 07.02.2007, 20:15:19
Am nächsten Tag nehm ich mal Status mit in mein Repertoir mit auf. Könnte sich bei einer neuen Suchaktion als hilfreich erweisen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 08.02.2007, 08:47:42
Wollt Ihr noch irgendwas machen an dem Tag? Warten, bis die Führer zurückkommen, reden, sonstwas?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 08.02.2007, 08:56:12
Ich nutze die Zeit, um meine Wunden zu regenerieren (ich weiß gerade nicht, wieviele Stunden ich dazu schlafen muss...), ansonsten habe ich eigentlich nichts vor...ich plädiere folglich auf warten.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 08.02.2007, 09:21:41
Ich würd gern ein wenig Gruppenspiel machen. Wie lange dauert es denn noch bis du Adun einbauen kannst?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 08.02.2007, 10:46:08
Zum Regenerieren muß man 8 Stunden schlafen, ohne größere Unterbrechungen.

Gruppenspiel war auch das, an das ich gedacht hatte ;)

Eigentlich kann ich Adun recht bald einbauen, ich habe gestern eine PM von Shankara bekommen, wo er geschrieben hat, daß er technische Probleme mit seinem PC hatte, und deswegen nicht posten konnte. Ich habe darauf geantwortet, aber wieder nichts gehört. Jetzt warte ich noch etwas, ob noch was kommt. Wenn ja, kommen die Führer einfach mit den Beiden zurück, sonst treffen sie nur auf Adun.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 08.02.2007, 13:56:25
Frage zur Integration:
Ist es in Ordnung, wenn wir das so machen könnten, das Psicraft analog wie Spellcraft funktioniert(Und Spellcraft dann den Einsatz von Psi erkennen lässt, so wiwe Knowledge(psionics) gleich wie Knowledge (arcane) funkt und andersrum), und dass Dispel Magic auch gegen Psi wirkt und Dispel Psionics dann äquivalent gegen Magie?
(So ist es IIRC im XPH auch vorgesehn, dass Magie mit PSI interagiert und andersrum.)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 08.02.2007, 14:03:31
Sorry Thoben, hab das nur so kurz hingeschludert ohne nochmal drüber zu lesen. Wenn Dein Krieger mal fragt kann ich ihm auch die Wundern verbinden, dann bekommst Du doppelte Stufe(?) zurück oder irgendwie sowas. Sollen die Gepäckträger mitwachen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 08.02.2007, 15:06:38
Ja, sonst haben die ja nix weiter zu tun...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 08.02.2007, 15:11:59
Ja, Psi funktioniert wie Magie (es ist quasi die dritte Art von Magie). Die Optionalregel, daß Psi was ganz Anderes ist, verwenden wir nicht ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 08.02.2007, 17:46:28
Wieviele Leute haben wir den zur Nachtwache?
Wiieviel Uhr ist überhaupt?
Irgendwie müssen wir ja die 8 Stunden für Sayara unterkriegen... 4 h hält der Alarmzauber... bei Sonnenaufgang  (5 Uhr?) muss ich ne Stunde beten.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 08.02.2007, 18:07:23
Ich kann auch später vorbereiten, solange wir zwischendurch nur wandern. Ich verliere meine Slots nur wenn ich zwischendrin kämpfe oder einen Zauber vor Ablauf der 8 Stundenfrist gewirkt habe.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 08.02.2007, 18:10:19
Ich überlege auch gerade.
Ich nehm am besten die erste oder die letzte Wache, damit ich ebenfalls 8h durchschlafen kann.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 08.02.2007, 19:15:26
Übrigens: Es geht um 8 Stunden Rast, nicht 8 Stunden durchschlafen ;)
Man kann in den 8 Stunden also auch frühstücken^^
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 08.02.2007, 19:40:29
Ich denke wir werden schon min. 10 Stunden rasten. Generell wandert man  ja nur 8 Stunden am Tag. Alles darüberhinaus zählt als Gewaltmarsch. Und heute haben wir ja vorzeitig abgebrochen.
Bei 8 Stunden Wanderung macht das insgesamt 16 h Rast.

0-5 Nachtlager 5 h
5-6 Beten 1 h
6-7 Frühstück 1h
7-12 wandern 4,5h
12-12:30 Mittagspause
12:30-16:00 3,5h
16:00-24  Nachtlager 8 h
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 08.02.2007, 19:57:42
Bei D&D gibts IIRC keine Regeln zu Gewaltmärschen, oder irre ich mich?
Obwohl... man kann solange weiterlaufen, bis man nonlethal damage bekommt...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 08.02.2007, 20:12:43
Doch gibt es :)
Alles über 8 Stunden zählt als Gewaltmarsch, dann muss man jede Stunde einen Zähigkeitswurf ablegen oder bekommt Nonlethal.
So oder so ähnlich waren die Regeln dazu^^
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 08.02.2007, 20:56:53
Stimmt, aber das ist kein Gewaltmarsch.
Das ist nur längeres Wandern.
Ein Gewaltmarsch ist schnelleres Wandern über einen zusätzlich längeren Zeitraum.
Zumindest hatte ich das so im Kopf.

p.s.: Wann darf ich eigentlich einsteigen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 08.02.2007, 21:03:03
Es ist etwa 4 Uhr Nachmittag.

Man braucht tatsächlich nur 8 Stunden 'rasten', um die Zauberslots zu erneuern, aber man muß 8 Stunden durchgehend schlafen, um zu regenerieren.

EDIT:
Ach ja, Morgensonne kann natürlich Heal benutzen, es hat in diesem Fall aber leider keinen Effekt. Long Term Care funktioniert erst, wenn es einen Tag oder mehr gemacht wird.

Unas werde ich ins Spiel bringen, sobald die Führer zurückkommen. Ich lasse Euch aber noch ein Bisschen Zeit bis dahin, damit Ihr ein Bisschen rollenspielen könnt. Ein Tag warten Wird ihm hoffentlich nicht zu lange sein :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 08.02.2007, 21:53:57
Hey, wenn ich morgen abend dazustossen kann, ist mir das recht und ich hör auch schon zu quengeln...
^^
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 08.02.2007, 21:58:48
Zitat von: "Nodwick"
Ja, Psi funktioniert wie Magie (es ist quasi die dritte Art von Magie). Die Optionalregel, daß Psi was ganz Anderes ist, verwenden wir nicht ;)

Bitte aber auch wirklich äquivalent... OHNE Aufschläge für Wirker der jeweils anderen Disziplin... Beispiel:
Ein Psicraft-Anwender manifestiert eine Kraft. RAW ist es sowohl für den Magier gleich leicht wie für den Psioniker, zu erkennen, was da abgeht. So wie es das XPH vorsieht.

Einer meiner SLs möchte das so, deswegen möchte ich das VORHER klären, bevor du mich nachher im Spiel mit sowas erschlagen würdest.
Denn das ist vom System so nicht vorgesehn, die Transparenz könnten böse Zungen als Gleichmacherei bezeichnen, ich bezeichne das als Abgleich.
.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 09.02.2007, 09:16:07
Wenn Psi als eine dritte Art von Magie behandelt wird, dann ist natürlich auch keine Erschwerung auf die Checks vorhanden. Ein Wizard bekommt auch keinen höheren DC beim Erkennen von Zaubern eines Klerikers.
Das bedeutet auch, daß Psicraft und Spellcraft bzw. K (arcana) und K (psionics) eigentlich der selbe Skill sind. Ihr konnt also immer den jeweils anderen verwenden, wenn ich einen Check auf einen davon benutze. Ich hoffe, daß niemand auf die Idee kommt, in beides Ranks zu investieren ;)

Wenn man es als unterschiedlich behandeln würde, wäre es nur konsequent, wenn man mit Spellcraft keine Powers erkennen kann und andersrum genausowenig. Das ist aber recht unnötig.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 09.02.2007, 11:08:55
Unas und Shankara können jetzt im Tiefe Wildnis-Thread posten. Bitte dabei beachten, daß Ihr Euch bisher nicht seht, sondern nur hören könnt (wenn Iht Geräusche macht).
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 09.02.2007, 13:28:43
Ich denke, wir sollten verhindern, daß irgendjemand die Figuren von anderen Spielern steuert. Oft weiß man auch gar nicht, wie sich die Charaktere verhalten würden, weil viele Dinge nicht klar sind, wie zum Beispiel die Motivationen der Charaktere.

Eure Charaktere steuere ich auch nur seltenst, zum Beispiel bei Überleitungen oder in ganz geringem Ausmaß (daß Ihr bei einem Treffer zusammenzuckt zum Beispiel).
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 09.02.2007, 13:30:47
Sorry, wollte ich nicht. Aber ich ging von der Annahme aus, dass die Zusammenführung "direkter" abläuft.
Sorry Shankara, wollte nicht unverschämt sein.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 09.02.2007, 13:34:54
Ähhhhh... mein Fehler. Ich habe tatsächlich Dein erstes Posting übersehen und gedacht, Shankara hätte Dich heraustreten lassen. Anhand der PM, die Du mir geschickt hast, habe ich vermutet, daß Dich das auch irritiert. Das Zögern ist auch ein viel geringerer Eingriff als das Heraustreten, aber prinzipiell kann man das auch leicht umgehen, zum Beispiel, indem Du schreibst, daß Du Shankara eigentlich gar keine Zeit für eine Antwort lässt.

Nächstes Mal sehe ich genauer nach, dann erspare ich mir unnötige OT-Postings  :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 10.02.2007, 00:09:34
Bin morgen von 1400-2300 und So. von 1330 bis 2330  vorraussichtlich nicht in der Lage zu posten.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 12.02.2007, 08:21:34
Sayara: Du kannst nicht mehr erkennen als die Schule und die Stärke der Aura. Mehr ginge nur, wenn tatsächlich ein Zauber wirken würde, in diesem Fall strahlt aber nur der Hut eine Aura ab.
Für Genaueres könntest Du höchstens Identify benutzen oder das Ding irgendwie aktivieren.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 12.02.2007, 20:06:58
Sayara, Du erkennst, daß es sich um Read Thoughts handelt, einen Zauber, der ähnlich dem Detect Thoughts Zauber ist, den Du lernen könntest. Das identifiziert Unas für Dich als Psioniker. Wirklich gut gewürfelt  :wink:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 12.02.2007, 20:14:45
Klar, 6 ist richtig viel^^
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 12.02.2007, 23:31:01
@Unas
Klar, du als Spieler weisst es, aber da dein Charakter Draconisch spricht und das Ende nicht gerade "Unauffällig" war fände ich als Zauberwirker es gut wenn auch der Charakter es in allen Fällen erkennt :)
Aber das ist dann eh eine Diskussion über Spielphilosophie und von daher von vorn herein zum scheitern verurteilt *g*
BTW: Danke  :twisted:

EDIT: Wie spät haben wir es denn gerade IG?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 12.02.2007, 23:35:22
Na dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht als PvP endet...
 :twisted:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 13.02.2007, 09:25:14
Es ist kurz vor 5, aber schon recht dunkel im Wald (hauptsächlich durch das Blätterdach).

Ich hab leider eine Grippe erwischt und werde deswegen die nächsten Tage recht wenig online sein (sondern im Bett liegen). Nur, damit Ihr bescheid wisst.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 13.02.2007, 16:41:47
Hallo

zwei Dinge.

Was habe ich von Sayara's Charm Person mitbekommen?

Ich kann
-den Spruch nicht identifzieren mangels Spellcraft

Ich habe mitbekommen das sie einen Spruch angewendet hat, der aber keine Auswirkungen hat. Selbst wenn ich Draconisch könnte würde ich nix verhängsnisvolles verstehen.

2.
Heretic: Es wäre schön wennn Du Dich unserer Schreibweise anpasst. Mir fällt gerade auf das Du ständig schreist.

kursiv Denkt der Charakter
normal in " "   Spricht der Charakter
fett in " "  Schreit der Charakter

Haben wir das nicht irgendwo schon mal schriftlich fixiert? Konnte es aber gerade  nicht finden.

ciao Pater Rufus
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 13.02.2007, 16:45:58
Übrigens:

Es gab eine zeitliche Überschneidung.

Als ich meinen 12:04 Post anfing war Unas Erklärung (11:54) noch nicht da.

Da ich aber danach keine Zeit hatte habe ich auf den Zauberspruch von Sayara noch nicht reagiert.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 13.02.2007, 16:47:57
Zitat von: "Morgensonne"
Hallo

zwei Dinge.

Was habe ich von Sayara's Charm Person mitbekommen?

Ich kann
-den Spruch nicht identifzieren mangels Spellcraft

Ich habe mitbekommen das sie einen Spruch angewendet hat, der aber keine Auswirkungen hat. Selbst wenn ich Draconisch könnte würde ich nix verhängsnisvolles verstehen.

2.
Heretic: Es wäre schön wennn Du Dich unserer Schreibweise anpasst. Mir fällt gerade auf das Du ständig schreist.

kursiv Denkt der Charakter
normal in " "   Spricht der Charakter
fett in " "  Schreit der Charakter

Haben wir das nicht irgendwo schon mal schriftlich fixiert? Konnte es aber gerade  nicht finden.

ciao Pater Rufus

1. Da sag ich mal nichts zu...
2.Mein Charakter schreit nur dann, wenn ich z.B. so schreibe:
"PATER RUFUS, IHR SEID KEIN LATHANDERKLERIKER!!!
  ist für mich wörtliche Rede, sind Gedanken, GROßGESCHRIEBENES ist schreien. Wird in anderen Subforen genauso behandelt.
Grenzt sich optisch besser voneinander ab.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 13.02.2007, 16:53:20
Hallo Unas,

damit bist Du halt der Einzige in unserem RPG...

ciao
Pater Rufus
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 13.02.2007, 17:03:10
Hmm... wir können drüber reden, dass ichs änder...
Kommt drauf an, was du anzubieten bereit bist.
 :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 13.02.2007, 17:51:17
Hi,

das soll der SL Dir erklären... Konntest Du nicht wissen da es nirgends fix geschrieben steht, zumindest hab ich es nicht auf die schnelle finden können... ich weis auch das es in den verschiedenen Foren unterschiedliche Regeln dazu gibt.

Was mich gerade vor ein größeres Problem stellt ist folgendes.

Unas klärt Thoben darüber auf das er bezaubert wurde (das müsste auch Rufus hören)
Dann gibt Rufus Unas einen Rat, reagiert aber nicht auf Sayarras Charm
Dann kritisiert Unas Rufus da er  Sayara nicht kritisiert (zeitlich eine Stunde später)

Problem ist das Rufus Sayara nach der Rede von Unas garantiert darauf angesprochen hätte...und es so zu dem Rüffel gar nicht (oder nur abgeschwächt) kommen würde....
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 13.02.2007, 17:54:13
Stimmt, machte wenig Sinn, darum hab ichs geändert. Dann rüffel mal los!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 13.02.2007, 18:48:32
Zitat von: "Morgensonne"
Was habe ich von Sayara's Charm Person mitbekommen?

Sie hat scheinbar gezaubert, aber sicher kannst Du es in Ermangelung von Spellcraft nicht sagen. Bei der Psi-Kraft kannst Du es dagegen sicher sagen, weil Du einen Save machen musstest/durftest.
Allerdings weisst Du deshalb nicht, welcher Art der Zauber war. Es könnte genauso ein Save or Die Zauber sein als auch eine Heilung. Das kann man (zumindest meines Wissens nach) nicht am Save erkennen - ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Zitat von: "Morgensonne"
Heretic: Es wäre schön wennn Du Dich unserer Schreibweise anpasst. Mir fällt gerade auf das Du ständig schreist.

Tatsächlich setze ich beim Reden keinen oder tag, weils schneller zu tippen ist ;)
Wenn ich mich recht erinnere, haben das alle (ausser Draconidas) schon anders gemacht. Mittlerweile scheinen alle ausser Unas gleich zu schreiben, ohne daß das jemand angesprochen hätte. Es scheint also, als ob sich alle an mich anpassen.

Resistance is futile!  :lol:

Zitat von: "Unas Adun"
Wird in anderen Subforen genauso behandelt.

Eigentlich ist das in verschiedenen Spielen immer unterschiedlich. Ich spiele selbst in 2 Spielen, und in einem ist die Markierung für Gesprochenes, in Anderen ist es .
Wenn ich jetzt drüber nachdenke, ist das unpraktisch, aber es funktioniert trotzdem, daß ich überall so poste, wie es passt. Fragt mich nicht, warum.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 13.02.2007, 21:43:56
Sayara, ich denke, daß Dein Charakter weiß, daß Unas Dir nicht die Wahrheit sagen MUSS.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 16.02.2007, 12:26:34
Ich seh schon... wir haben einige Narren hier :-)

Viel Spass beim Feiern.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 16.02.2007, 17:38:16
Nee, ich mag Fasching nicht, bin also kein Narr, naja, vielleicht ein Tor, aber kein Narr.
Ich warte nur darauf, dass ihr anderen bzw. der SL das Spiel weiterführt...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 16.02.2007, 18:08:33
Meinetwegen kanns durchaus weitergehen...sind ja im Grunde nur ein paar Würfe, ob in meiner Schicht was passiert...
Aber ich warte lieber auf ein Kommando von Nodwick
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 16.02.2007, 19:51:04
Soll das heissen, Ihr seid für 'heute' fertig? Mir erscheint das wie mitten in der Unterhaltung ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 16.02.2007, 20:31:05
Ich bin auch kein Narr.

Die Diskussion ist vertagt bzw. da sich die anderen im Prinzip für ihn ausgesprochen haben, braucht sie auch nicht vorgesetzt werden.

Ich bin auch für den nächsten Tag.

Ich werde noch Thoben heilen und dann ins Bett.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 17.02.2007, 12:40:16
In welcher Reihenfolge wollt Ihr Wache halten?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 17.02.2007, 13:15:59
Wachreihenfolge:

1. 2 Jäger
2. Thoben
3.  Shankara
4.erfahrener Jäger (falls notwendig kann Rufus schon eine Stunde vor Sonnenaufgang mit ihm zusammen wachen)
5. Sayara+Rufus (während ich bete kann Sayara wachen und während Sayara memorisiert kann ich wachen)


Zeitablauf
Jetzt ist es ca 17:30 Uhr

Trauen wir Unas schon soweit ihn in die Nachtwache mit einzubauen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 17.02.2007, 14:14:53
schon, aber nicht alleine...vll. sollte er erstmal schlafen und anschließend Shankara Gesellschaft leisten.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 18.02.2007, 02:59:02
Damit wäre ich einverstanden
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 19.02.2007, 07:39:07
Auch wenn ich heute schon 2 mal gehört habe, daß ich aussehe, als wäre ich halb tot, geht es mir wieder gut und ich bin wieder normal verfügbar.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 19.02.2007, 09:37:20
Dann wieder herzlich willkommen an Bord.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 20.02.2007, 17:30:54
Wann gehts wieder weiter?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 21.02.2007, 08:30:04
Ich hatte vorgehabt, auf ein Posting von Sayara und Thoben zu warten.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 21.02.2007, 14:28:54
da sind wir mal gespannt
:-)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 22.02.2007, 16:25:17
Hallo,

was ist den los?

LG
Morgensonne
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 22.02.2007, 17:29:49
Hmm...eig kanns doch weitergehen...Nodwick, wo bist du?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 23.02.2007, 00:35:43
Ich glaube, Nodwick möchte wissen, was du morgens vor dem Aufbrechen machst...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 25.02.2007, 00:53:43
Was Pater Rufus so sich anschaut.

-Gibts noch Gras in dem Bereich wo es keine Bäume gibt? Wenn nein ist der Boden verkohlt o.ä.?

-Gibt es Bäume die am Rande der Zone stehen, der Blätter und Äste in die Zone hineinragen?

-Wie lange ist die Verwüstung her (gibt es evt. schon neuen Moosbewuchs o.ä.) Am besten Antworten mit Hilfe eines Jäger :-)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 25.02.2007, 17:34:27
Zitat von: "Morgensonne"
-Gibts noch Gras in dem Bereich wo es keine Bäume gibt? Wenn nein ist der Boden verkohlt o.ä.?
Der Wald war dort so dicht, daß es dort nie Gras gab (wegen zu wenig Licht). Es liegen allerdings ein paar (wenige) nicht angekohlte Blätter herum.

Zitat
-Gibt es Bäume die am Rande der Zone stehen, der Blätter und Äste in die Zone hineinragen?
Gibt es, wenn auch wenige. Die sind komplett unbeschädigt. In dem Wald wachsen die Bäume hauptsächlich nach oben, der Sonne entgegen.

Zitat
-Wie lange ist die Verwüstung her (gibt es evt. schon neuen Moosbewuchs o.ä.) Am besten Antworten mit Hilfe eines Jäger :-)

Die sagen Dir gerne, daß es aussieht, als hätte hier noch vor kurzem (unter 1 Woche) ein massiver Waldbrand getobt. Es raucht nichts mehr, aber in dem Gebiet spriesst absolut nichts.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 28.02.2007, 12:09:31
Entschuldigt meine lange Antwortzeit, ich habe gerade einiges um die Ohren. Ich werde mich bemühen, es besser zu machen :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 28.02.2007, 19:09:20
Da ich grad aufm Schlauch steh, was für Magie lässt sich denn dazu verwenden nähere Infos über das Portal rauszukriegen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 28.02.2007, 20:54:30
Detect Magic ist immer hilfreich, egal, um was es sich handelt. Ansonsten gibt es noch eine Menge Hellsichtszauber, von denen Ihr wahrscheinlich kaum welche könnt, aufgrund Eurer Stufe.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 28.02.2007, 21:12:06
Zitat von: "Sayara"
Da ich grad aufm Schlauch steh, was für Magie lässt sich denn dazu verwenden nähere Infos über das Portal rauszukriegen?

Ich vermute, dass analyze portal, detect magic oder arcane sight sinnvoll sein könnte...
Analyze Dweomer wäre am Besten, aber das ist momentan nicht machbar.
Leider hab ich sensivity to psychic impressions nicht, DAS würde auch sehr gut helfen, aber der Bringer wäre in dem Fall Hypercognition...

p.s.: Ich vermute, was es ist, aber mein Charakter weiss halt nichts über die Planes...

DAS bitte nur lesen, wenn ihr zwischen Spieler und Charakterwissen trennen könnt!
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 05.03.2007, 11:29:26
Hat da einer uns zugunsten den detect magic etwas arg aufgewertet?
^^
p.s.: Normalerweise erkennt man ja nur die beteiligten Schulen und die Stärke...
Wenn man Spellcraft würfelt...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 05.03.2007, 12:27:30
Ich denke, daß eine Tor in eine andere Ebene schon eine magische Aura hat, auch wenn die nicht direkt einer Magieschule zuordenbar ist.
Vielleicht bin ich aber auch nur etwas großzügiger oder habe es nur etwas hübscher ausgeschmückt als 'Sayara erkennt einen magischen Strom, der offenbar alle 8 Magieschulen umfasst'  :grin:

EDIT:
Wenn alle 8 Magieschulen dabei sind, dann ist der Spellcraft Check doch egal, selbst wenn ich schreibe 'er besteht aus Abjuration, Conjuration und 6 anderen, die Du nicht erkennst', könnt Ihr Euch leicht zusammenreimen, daß es alle sind -> es gibt ja nur 8.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 07.03.2007, 08:12:26
Na, hat Sayara mein Posting übersehen oder ist sie einfach nur verhindert?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 07.03.2007, 18:24:22
Zitat von: "Nodwick"
Ich denke, daß eine Tor in eine andere Ebene schon eine magische Aura hat, auch wenn die nicht direkt einer Magieschule zuordenbar ist.
Vielleicht bin ich aber auch nur etwas großzügiger oder habe es nur etwas hübscher ausgeschmückt als 'Sayara erkennt einen magischen Strom, der offenbar alle 8 Magieschulen umfasst'  :grin:

EDIT:
Wenn alle 8 Magieschulen dabei sind, dann ist der Spellcraft Check doch egal, selbst wenn ich schreibe 'er besteht aus Abjuration, Conjuration und 6 anderen, die Du nicht erkennst', könnt Ihr Euch leicht zusammenreimen, daß es alle sind -> es gibt ja nur 8.

Jeder magische Effekt muss einer Magieschule zuordenbar sein, sonst ist das Pfusch, weil die Zauber drauf ausgelegt sind, dass man sich dran hält.
In dem Fall wärs dann wohl ein Conjuration (Teleportation) Spell...
Und das mit dem "Alle 8 Schulen"... ein Spruch bzw. Effekt ist nur genau EINER Schule zuteilbar.

p.s.: Nicht allzu ernst nehmen, ich hab ne Mittelohrentzündung und mieseste Laune.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 07.03.2007, 18:36:26
Es heisst ja nicht, daß hier nur 1 Effekt am Wirken ist ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 07.03.2007, 22:27:23
Frage 1: Kann ein Celestischer Adler sprechen?

Frage 2: Wie hälst du es mit dem Tome of Magic? Ich hatte mir überlegt Sayara eventuell eine  Stufe Binder im Tausch für eine Stufe Magier zu geben um dann ab Stufe 7 als Anima Mage aufzusteigen. Hab ich leider erst letzte Woche entdeckt, aber das wäre genau das was wie ich mir eine Beschwörerin vorstelle.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 08.03.2007, 09:16:05
Soweit ich weiß, ändert das Template die Sprachfähigkeit nicht. Du kannst also mit ihm sprechen, wenn Du überhaupt mit Adlern sprechen kannst (was wahrscheinlich nur ein Druide könnte).

Ich habe zwar Zugriff auf das Tome of Magic, aber kenne den Inhalt nur dem Inhaltsverzeichnis nach. Allgemein glaube ich nicht, daß die Magie in die FR passt. Ausserdem möchte ich mir das Erlernen von neuen Magiearten sparen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 08.03.2007, 15:06:16
Zitat von: "Nodwick"
Soweit ich weiß, ändert das Template die Sprachfähigkeit nicht. Du kannst also mit ihm sprechen, wenn Du überhaupt mit Adlern sprechen kannst (was wahrscheinlich nur ein Druide könnte).

Ich habe zwar Zugriff auf das Tome of Magic, aber kenne den Inhalt nur dem Inhaltsverzeichnis nach. Allgemein glaube ich nicht, daß die Magie in die FR passt. Ausserdem möchte ich mir das Erlernen von neuen Magiearten sparen.

Das Template erhöht die Int auf min. 3 Punkte und macht aus dem harmlosen Animal n Magical Beast, ergo : Der Adler könnte theoretisch sprechen, wahrscheinlich entweder Common, oder Celestial.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 08.03.2007, 15:21:00
Einerseits ist die Intelligenz natürlich höher und könnte reichen. Ausserdem sind Celestische Wesen natürlich etwas Besonderes.

Andererseits könnte es beim Template oder beim Magical Beast Type dabei stehen, was es nicht tut. Selbst der Familiar eines Magiers der Stufe 1 kann nicht sprechen, obwohl er Intelligenz 6 hat. Sogar später kann er nur mit seinem Meister und Tieren seiner Art sprechen, trotz noch höherer Intelligenz.

Ich bin großzügig und sage, daß sie die passende Sprache ihrer Herkunftsebene können, also Celestial, Infernal, Abyssal, Terran, Aquan, etc. - je nach dem Wesen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 08.03.2007, 17:23:59
Morgensonne:
im Grunde genommen hat Unas (fast) recht. Verbindungen zwischen 2 Ebenen bestehen fast immer zwischen Coexistenten Ebenen. Dort kann auch von jedem Ort auf Ebene A in die Ebene B gewechselt werden und umgekehrt.
Es könnte aber auch eine Verbindung zwischen Coterminous (wie übersetzt man das?) Ebenen sein. Dann kann diese Verbindung aber nur an bestimmten Stellen (eventuell gar nur einer) erfolgen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 08.03.2007, 18:23:44
Pater Morgensonne hat Knowledge Plane 0 (wie auch Unas)

d.h. aber nicht das er keine Meinung dazu hat, bzw.nicht das das was er gehört hat richtig ist.

Was  macht den ein Gate Zauber? Damit kann ich doch auf einen beliebigen Punkt in einer anderen Ebene verweisen, oder? Vollkommen egal ob coexistente Ebene oder nicht..
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 08.03.2007, 20:58:28
Mit Nodwicks erlaubnis werde ich ein paar der Theorien die Unas aufgestellt hat Ingame verwenden, Sayara hat immerhin KL: Planes 12 und KL: Portals 7
Also eigentlich die Fachelfe für diesem Job^^
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 08.03.2007, 21:03:46
Du könntest natürlich auch drauf würfeln  :wink:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 08.03.2007, 21:27:00
Gerne wieder :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 08.03.2007, 21:38:56
Aus den ersten 3 Checks kannst Du alles erfahren, was Unas gesagt hat und ich ergänzend im OT gepostet habe.  :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 09.03.2007, 07:45:41
Zitat von: "Morgensonne"
Pater Morgensonne hat Knowledge Plane 0 (wie auch Unas)

d.h. aber nicht das er keine Meinung dazu hat, bzw.nicht das das was er gehört hat richtig ist.

Was  macht den ein Gate Zauber? Damit kann ich doch auf einen beliebigen Punkt in einer anderen Ebene verweisen, oder? Vollkommen egal ob coexistente Ebene oder nicht..

Richtig... Ein Gate braucht aber z.B. auch transitive Ebenen um genannten Effekt zu erzielen.
Zumindest um zwei voneinander getrennte Ebenen DIREKT miteinander verbinden zu können.

p.s.: Auch auf die Gefahr hin, dumm zu klingen... Woher habt ihr Knowledge: Portals und was soll das bewirken?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 09.03.2007, 08:24:42
Zitat von: "Unas Adun"
p.s.: Auch auf die Gefahr hin, dumm zu klingen... Woher habt ihr Knowledge: Portals und was soll das bewirken?

Auch wenn ich keine Ahnung habe, ob Knowledge (portals) in irgendeinem Buch erwähnt wird, verstehe ich die Formulierung so, daß man durchaus auch nicht aufgeführte Bereiche nehmen kann, mit dem Risiko, daß man sie vielleicht nie benutzen kann.
Knowledge (arctic fish) wäre dann wohl so etwas, was man fast nie braucht  :roll:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 09.03.2007, 17:55:17
Ok... Aber wer hat denn schon für unnütze Skills Punkte übrig?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 09.03.2007, 18:02:30
Sayara offenbar ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 09.03.2007, 18:18:33
Wissen Portale ist eine Faerun Fertigkeit, Wissen Taktik gibts glaub ich auch nicht im Spielerbuch.
Und selbst wenn, der eine Skillpunkt bringt mich nicht um^^
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 09.03.2007, 20:34:52
Zitat von: "Sayara"
Wissen Portale ist eine Faerun Fertigkeit

Referenz?
Wissen(Taktik) gibts IIRC nur bei D20 Modern...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 09.03.2007, 21:09:00
Referenz such ich dir.
WIssen Taktik ist ein Skill von Purpurdrachen und Warpriests (Sind die einzigen beiden die mir Spontan einfallen)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Heretic am 09.03.2007, 21:58:36
Zitat von: "Sayara"
Referenz such ich dir.
WIssen Taktik ist ein Skill von Purpurdrachen und Warpriests (Sind die einzigen beiden die mir Spontan einfallen)

Nach 3.0 oder eher nach 3.5?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 09.03.2007, 23:09:53
3.5
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Heretic am 10.03.2007, 04:06:40
Referenz?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 10.03.2007, 09:17:55
Players Guide to Faerun, Seite 68 in der Sklillbeschreibung vom PDK
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 10.03.2007, 16:10:35
Ja, toll, aber es gibt keinen Verwendungszweck für den Skill Knowledge Tactics, bzw. für die DCs, nichtmal im Complete Warrior, soweit ichs gelesen hab.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 11.03.2007, 13:14:20
Hallo,

haben wir hier (ein [ernsthaft]es) [ein] Problem?

LG
Morgensonne
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 11.03.2007, 15:10:39
ICh nicht, Nodwickj wohl auch nicht, Heretic vielleicht.

Also, das KL Portals scheint meiner Fantasie entsprungen zu ssein, aber wenn Nodwick kein Problem damit hat behalt ichs.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 11.03.2007, 17:02:16
geht gerade ein bisschen stockend voran hier   :(
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 11.03.2007, 17:51:16
Mir ist bei solchen aufzählenden Skills tatsächlich ziemlich egal, wenn Ihr zusätzliche nehmt, solange die Bereiche nur ausreichend eingeschränkt sind. Also sowas wie Knowledge (anything) nicht, aber Knowledge (magical refridgerators) gern  :grin:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 11.03.2007, 17:52:14
Zitat von: "Thoben Ironhouse"
geht gerade ein bisschen stockend voran hier   :(

Du kannst ja gerne etwas posten. Scheinbar hat aber gerade keiner eine gute Idee. Sogar abwarten und beobachten hat noch keiner vorgeschlagen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 11.03.2007, 22:43:46
Tja, mehrere Möglichkeiten...
Wir kommen nicht weiter, weil entweder WIR was wichtiges übersehen haben, Nodwick was übersehen hat, oder wir zu paranoid sind, oder dass Nodwick von uns etwas unpassendes erwartet a la "Springt in das Portal"...
Oder wir haben aufgrund einfachen Abenteuerdesigns halt schlecht gewürfelt, wo wir hätten gut würfeln sollen, und stecken deshalb in ner Sackgasse. Keine Ahnung, ich hab keine Idee, wie wir da vorankommen sollen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 12.03.2007, 07:16:09
Keine Sorge, ich gebe darauf acht, daß Ihr nicht aufgrund von Würfelwürfen oder unbedingt notwendigen Entscheidungen 'stecken bleibt'.
Wenn Ihr mit dem Ergebnis des celestischen Adlers unzufrieden wart (wahrscheinlich ;) ) könntet Ihr es ja mit einem stärkeren Wesen probieren.
Ihr könnt Euch aber auch genauere Analysen überlegen, oder das Ding einfach nur beobachten.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 12.03.2007, 10:42:29
Zitat von: "Nodwick"
Wenn Ihr mit dem Ergebnis des celestischen Adlers unzufrieden wart (wahrscheinlich ;) ) könntet Ihr es ja mit einem stärkeren Wesen probieren.

Unsere Charaktere sind nicht Bart Simpson und langen 2mal hintereinander das Starkstromtörtchen an...

Ausserdem find ich die Erklärung ungenau und teilweise widersprüchlich, bzw. versteh ich sie schlicht nicht:
"Der Adler schwingt sich auf und fliegt auf die Öffnung zu. Als er damit in Berührung kommt, verfärbt er sich schwärzlich, bis er in dem Portal verschwindet. Man hört noch einen krächzenden Ruf, bevor er, völlig geschwärzt, auf der anderen Seite herauskommt, aber nicht mehr mit den Flügeln schlägt. In einer runden Bahn fällt er langsam auf den Boden zu, den er aber nicht mehr erreicht, denn kurz vor dem Aufschlag löst er sich in nichts auf und ist verschwunden."

Ist das "Portal" ein Portal im Sinne eines Rahmens, ist es eine optische Verzerrung im Raum, ähnlich einer Lichtbrechung, oder ist die "Öffnung" (Was für eine Art Öffnung? Ein Spalt, Loch, Viereckiges Etwas?) undurchsichtig? Was ist mit "anderen Seite" gemeint, wie ist "völlig geschwärzt" gemeint? Im Sinne von verbrannt oder eher eingefärbt?
Viele Fragen, die wir bei eingehender Betrachtung gelöst bekämen, bleiben bei deiner Erklärung völlig offen oder sind ungenau, zumindest geht mir das so.
*schulterzuck*
Von daher kann ich auch garnicht genauer darauf eingehn.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 12.03.2007, 11:06:43
Ich meinte eher, daß ein Wesen, das mehr einstecken kann, so einen Versuch eher überlebt. Auch Eure Charaktere dürften wissen, daß z.B. ein Mensch mehr aushält als eine Ratte.

Stell Dir das "Portal" als eine dunkle, undurchsichtige Wolke vor, die sich langsam in ihrer Form verändert. Sie ist dreidimensional, keine im Raum stehende Fläche. Die andere Seite ist in diesem Fall eben die 'Rückseite' der Wolke - vorne rein, hinten raus (aber nicht auf einer anderen Ebene).
Der Vogel war nicht nur gefärbt, sondern eine Mischung zwischen verdorrt und verbrannt.

Weitere Fragen beantworte ich gerne :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 16.03.2007, 09:45:52
Hallo Sayara,

wo ist das Problem?

Warum gehts nicht weiter?

ciao
Morgensonne
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 16.03.2007, 10:41:10
Ich wollte auch schon fragen, habe dann aber wegen der Vorbereitungen für meine RL-Gruppe vergessen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 16.03.2007, 13:45:18
Ich bin nächste Woche von Montag bis Donnerstag auf einem Seminar, wo ich wahrscheinlich nur abends online gehen kann. Nur, damit Ihr informiert seid ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 17.03.2007, 10:13:16
Reine Neugierde: Wie kommst du zu dem Feuerelementar?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 17.03.2007, 17:32:16
DAS würde mich auch interessieren...
Er hat weder Summon Monster III noch ne andere Möglichkeit...
Zumindest hab ich keine gefunden...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 18.03.2007, 20:15:42
UUps , sorry.

ich bin im SRD abgerutscht, man braucht tatsächlich einen Monster Summoning 3 für einen kleinen Feuerelementar. Na dann wird das bei mir auch nichts... :-(

Sorry für die Verwirrung.

Ich editier den Post
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 20.03.2007, 21:18:14
Kommt vor^^

Also, gehen wir irgendwas töten um genug EP zu sammeln, dann können wir uns auch wieder drum kümmern :b
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 21.03.2007, 17:54:09
Wo stecken eigentlich die anderen 2 Abenteurer, Shankara und Thoben?
@Sayara: Ohne Witz, so langsam denk ich ernsthaft drüber nach, dass wir das tun sollten.
Oder wir reisen nach Shadowdale und beknien Elminster...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 21.03.2007, 20:24:50
Stimmt, das wir da nicht eher drauf gekommen sind!
Unas, du bist Genial. Die Plotlösung lag die ganze Zeit in unserem Kampagnenset :b

Gibt es in den Realms Marshmallows? Dann könnten wir ein paar Zuckertests machen....
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 21.03.2007, 20:37:15
Sag mal, du erkennst die Ironie nicht mal dann, wenn sie dich beisst, oder?
Das mit Elminster ist fast schon Zynismus...
Wir stecken fest, und kommen nicht weiter und werden wohl erstmal questen müssen, um weiterzukommen. Klingt dumm, aber anderes ist mMn momentan nicht machbar, da uns Nodwick keinerlei Hilfestellung bietet, was mich auch etwas frustriert, weil ich das so nicht kenne, dass einem der SL nen Plot bzw. eine Herausforderung a la "Eat this! or die!" hinwirft... Naja, vielleicht sind deswegen die restlichen SCs inaktiv.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 21.03.2007, 21:11:30
nc
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 21.03.2007, 21:42:02
nc?
Zumindest kommt es mir momentan so vor.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 21.03.2007, 23:39:06
Das hier ist keine 'eat this or die' Situation. Ihr habt ja noch andere Ideen, die Ihr nur jetzt gerade nicht umsetzen könnt. Es muß ja nicht immer sofort klappen, oder?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 22.03.2007, 13:49:36
Klar, aber ist die Frage, wie motivierend das ist, wenn wir nochmal 14-20 Tage auf der Stelle treten, denn in das Ding hinein wird wohl keiner der Charaktere gehen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 23.03.2007, 12:03:57
Ich würde am folgenden Tag einen Resist Energy vorbereiten und den dann auf eine von Sayara beschworene Kreatur draufsprechen. Hat jemand was dagegen oder einen besseren Vorschlag?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 23.03.2007, 12:41:49
Ich würde vorschlagen, Ihr probiert einfach eine Kreatur, die nicht 5 Lebenspunkte hat. Anbieten würden sich... ähhh... alle anderen Wesen auf der Summon Monster II Liste  :roll:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 23.03.2007, 15:59:41
Ok, dann beschwöre ich morgen einen Celestischen Reithund (Nein, ich werde NIEMALS eine Celestische Biene oder einen Bombardierkäfer beschwören, niemals nicht!) und Rufus packt Resist Energy drauf.

Dann wissen wir, das man den Durchgang eventuell überleben kann und sind soweit wie vorher...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 25.03.2007, 15:56:16
bei dem Plan spiel ich mit. werd zweimal Resist energy nehmen (kein Shield other, kein lesser restoration; Heat metal wird mit Cure mod wound getauscht
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 26.03.2007, 10:38:10
Also wollt Ihr Rast halten?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 26.03.2007, 15:51:37
dafür
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 26.03.2007, 21:20:32
Definitiv dafür!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Geran am 27.03.2007, 07:55:39
Geran bin ich :-)

verfluchtes Multicharaktering :-)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 28.03.2007, 09:23:27
Wer hält denn um ca. 22:00 wache?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 28.03.2007, 14:31:15
Thoben schätze ich. schlafen wir um die Uhrzeit?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 29.03.2007, 09:26:34
Entscheide du ob ich schon wieder wach bin, sprich Meditation abgeschlossen habe.
Wenn, dann sitz ich da und schau mir die Anomalie an, wenns schon kein fernsehen gibt^^
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 29.03.2007, 09:40:46
jau, ich halte um 22 Uhr Wache...Ablösung dann gegen Mitternacht, würde ich sagen
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 29.03.2007, 15:45:21
Hmmpf.
Ist das bei dir so Usus, dass DU die Initiative würfelst, Nodwick?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 29.03.2007, 15:57:38
Nicht zwingend, in RL würfeln meine Spieler selbst. Eigentlich habe ich es gemacht, weil ich dachte, daß wir dadurch Zeit sparen. Wenn Du gerne selbst würfelst, können wir das aber auch so machen. Das bedeutet dann aber auch, daß wir vielleicht einen Tag länger brauchen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 29.03.2007, 17:34:20
Ich bin für fast alles was das Spiel beschleunigt.

Der SL darf menie Ini würfeln
Der SL darf meine Rettungswürfe machen
Der SL darf die Rettungswürfe meiner Gegner machen

Wenn ich einen Fehler feststelle melde ich mich.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 29.03.2007, 22:45:56
Der SL darf menie Ini würfeln
Der SL darf meine Rettungswürfe machen
Der SL darf die Rettungswürfe meiner Gegner machen
Der SL darf, sollte ich zu lange nicht posten, meine Aktionen vorweg nehmen (Vor allem im Kampf)
Der SL darf auch meine Skillchecks machen, wenn er es für angebracht hält.
Der Sl darf auch meien Kampfwürfe machen.
Der SL darf mir einen Kuchen backen!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 29.03.2007, 23:05:00
Aufgrund meines täglichen "Hier-rein-Guckens" würde ich gern alles selberwürfeln.

MFG
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 30.03.2007, 08:54:13
Zitat von: "Sayara"
Der SL darf mir einen Kuchen backen!

Vielleicht backe ich einen Kuchen, aber ich schicke ihn sicher nicht mit der Post  :grin:

Zitat
Von dem Ding weg eilen und einen Fiery Burst auf sein Feld.

Ich nehme an, Du meinst Fireburst - der ist allerdings immer auf Dich zentriert.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 30.03.2007, 13:54:37
Du liegst falsch, ich meine Fiery Burst, mein Reserve Talent. Fireburst ist ein Kackzauber^^
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 02.04.2007, 08:02:52
Bin ab 4. bis 11./12. nicht in der Lage zu posten. Dannach ist wieder alles normal.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 02.04.2007, 15:40:26
*verwirrt*
Wie kommts, dass ihr bei normalen Attacken "kritisch" würfelt?
Wärs nicht übersichtlicher, den kritischen erst dann zu würfeln, wenns kritisch wird?
 :?:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 02.04.2007, 15:58:54
Das liegt daran, daß man entweder Würfelposts editieren muß (macht einfach kein gutes Bild) oder man im Fall eines möglichen kritischen Treffers nochmal posten müsste.

Das ist wahrscheinlich auch eine Gewohnheit aus dem GoD, wo man früher alle seine Würfe für eine Runde in ein Posting packte, wenn irgendwie möglich. Seitdem ist es bei mir hängen geblieben.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 02.04.2007, 23:05:58
Wo ist das Problem bei Doppelpostings?
Es gibt eh keinen, den das hier juckt?!?!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 03.04.2007, 07:43:43
Eh kein Problem. Aber wenn man bedenkt, wie lahm das Forum in letzter Zeit beim Posten ist, bin ich froh, wenn ich einmal weniger muß  :grin:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 03.04.2007, 12:35:37
So, bin wieder da!
Sorry ich hatte Probleme mit meinem Internet-Anbieter...das ist jetzt aber geklärt^^
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 03.04.2007, 13:02:30
Thoben, ich gehe davon aus, daß Du nicht ragest, deshalb ist Dein Angriffsbonus nur +9. Er war in der letzten Runde +11, weil Du da einen Charge ausgeführt hast.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 03.04.2007, 13:09:24
aso, mist...
dann ziehst du vom Gesamtergebnis einfach 2 ab...wie ich sehe trifft der Schlag auch so^^
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 03.04.2007, 13:16:17
Genau das hab ich gemacht  :)

EDIT: Nur, damit Ihr Euch nicht wundert. Ich fasse für komplette Runden die Code-Tags zusammen, damit sie auch in der richtigen Reihenfolge sind und ich nachher (nach Ende des kampfes) weniger Arbeit habe.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 03.04.2007, 13:27:58
ok
aktualisierst du auch den Status-Thread?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 03.04.2007, 13:29:30
Alles schon in Arbeit  :grin:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 03.04.2007, 15:33:59
Bitte Will Save für das Viech wegen Recall Agony
 :(
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 03.04.2007, 16:38:37
Meine Güte, hab ich heute ein Würfelglück...
Angriffe treffen zwar, aber der Schaden ist echt erbärmlich (wenn ich den Bonus hätte...;) )
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 03.04.2007, 17:30:45
Die Karte ist da. Wer sich nicht wiedererkennt, oder sie hässlich findet, darf sich beschweren, aber obs was bringt, ist fraglich :P
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 04.04.2007, 10:36:18
Zitat von: "Nodwick"
Die Haut des Wesens platzt an einer Stelle großflächig auf, als würde es von einem Felsbrocken getroffen. Darunter kommt das nackte Fleisch zum Vorschein.
Habe ich die Beschreibung des Powers richtig verstanden, daß wirklich offene Wunden zum Vorschein kommen?

Richtig, genauso das ist der Fall. Die Power sorgt für ein "Verdrehen" des Zeitkontinuums einer Kreatur, so dass zukünftige oder spätere mögliche Wunden zutagetreten.  Fremdartig, unheimlich und mysteriös, aber das ist Magie auch, nur denkt da fast keiner dran, dass Magie auch bei D&D mehr als nur flashiges Bling-Bling ist.
Psionik ist, wenn man so will, die Umsetzung des eigenen Willens per gedanklicher "Unterwerfung" der Astralebene oder Willenskraft, die Einfluß auf die Realität nimmt. Bei manchen Disziplinen (Metacreativity) ist es offensichtlicher als bei anderen (Telepathy).
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde Psi in den FR als eigenständiges kleines "weave" beschrieben, das ein psibegabter Charakter aufgrund seiner Willenskraft erschafft, und die ihm Mystra auch nicht nehmen kann, die aber normal mit der restlichen Magie interagiert, deshalb kann auch ein Antimagier Psi bannen und ein Psioniker auch Magie negieren.
Was ich nie so ganz in der Diskussion verstanden hab... Dass viele das als Sci-Fi Element sehen...
Warum eigentlich?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 04.04.2007, 10:50:27
Zitat von: "Unas Adun"
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde Psi in den FR als eigenständiges kleines "weave" beschrieben, das ein psibegabter Charakter aufgrund seiner Willenskraft erschafft, und die ihm Mystra auch nicht nehmen kann, die aber normal mit der restlichen Magie interagiert, deshalb kann auch ein Antimagier Psi bannen und ein Psioniker auch Magie negieren.

Mir ist zwar nicht klar, warum Psioniker ein eigenes Weave brauchen, wo doch eh das 'richtige' da ist. Mystra kann soweit ich weiß niemand einzelnen vom Weave abschneiden, höchstens alle... was nicht ideal wäre.
Zitat
Was ich nie so ganz in der Diskussion verstanden hab... Dass viele das als Sci-Fi Element sehen...
Warum eigentlich?

Ich denke, das ist, weil in manchen Sci-Fi Settings Psi quasi als Magie-Ersatz herhalten muß.

EDIT: ich warte übrigens gerade auf eine Antwort von Thoben auf meine PM.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 04.04.2007, 12:26:46
Tut mir leid, Thoben.
Der Würfelbot spuckt aber wirklich extreme Ergebnisse aus.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 04.04.2007, 13:22:18
Meine Fresse...
bin ich jetzt genau bei -10 ??
... :pope:
kann ich mich wohl beerdigen lassen...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 04.04.2007, 14:27:40
Zitat von: "Nodwick"
Zitat von: "Unas Adun"
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde Psi in den FR als eigenständiges kleines "weave" beschrieben, das ein psibegabter Charakter aufgrund seiner Willenskraft erschafft, und die ihm Mystra auch nicht nehmen kann, die aber normal mit der restlichen Magie interagiert, deshalb kann auch ein Antimagier Psi bannen und ein Psioniker auch Magie negieren.

Mir ist zwar nicht klar, warum Psioniker ein eigenes Weave brauchen, wo doch eh das 'richtige' da ist. Mystra kann soweit ich weiß niemand einzelnen vom Weave abschneiden, höchstens alle... was nicht ideal wäre.
Zitat
Was ich nie so ganz in der Diskussion verstanden hab... Dass viele das als Sci-Fi Element sehen...
Warum eigentlich?

Ich denke, das ist, weil in manchen Sci-Fi Settings Psi quasi als Magie-Ersatz herhalten muß.

Zu
1. Um hintergrundtechnisch zu erklären, dass die göttin der Magie Psi nicht direkt unterbrechen kann.
Zu weitem:Doch, kann sie, soweit ich mich ans Magic of Faerun erinner.
2. Mir fällt spontan nur Babylon 5 und WH 40k ein...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 04.04.2007, 14:35:00
@Thoben: Warum bist du, um Gottes Willen weggelaufen, und hast nicht auf die Attacke verzichtet, um dich zurückzuziehen?
Ich habs vermutet, dass sowas passieren könnte...
Ich habs bitter lernen müssen: Niemals dem Gegner AoOs schenken!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 04.04.2007, 14:44:48
hätte er dann nicht auch den AoO bekommen...
letztendlich habe ich auch nicht damit gerechnet, dass das Vieh schon wieder kritisch trifft. (2 Mal hintereinander)...
naja, geschehen ist geschehen!
Ich hab bei Nodwick shonmal nachgefragt, ob ich nen neuen Char bauen soll... :roll:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 04.04.2007, 14:58:04
Nicht, wenn du dich 5ft. von dem Viech wegbewegt hättest, und dann erst den Withdraw gemacht hättest...
Hmm... echt übel gelaufen das...
Aber das unsere Magierin nichts tat ausser dumm rumstehn, das ist schon echt bitter.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 04.04.2007, 15:25:06
Zitat von: "Thoben Ironhouse"
Meine Fresse...
bin ich jetzt genau bei -10 ??
... :pope:
kann ich mich wohl beerdigen lassen...

Nein, eigentlich wärst Du viel niedriger, aber man kann ja nicht unter -10 sinken.

EDIT: Du hast insgesamt genau 53 Schaden genommen. Im Rage hast Du 47 Lebenspunkte, aber der Rage endet ja leider, wenn Du bewusstlos wirst.

Zitat von: "Unas Adun"
1. Um hintergrundtechnisch zu erklären, dass die göttin der Magie Psi nicht direkt unterbrechen kann.
Zu weitem:Doch, kann sie, soweit ich mich ans Magic of Faerun erinner.

Hm, ich glaube, im F&P steht, daß sie nur alle auf einmal abschneiden kann. Ich werds bei Gelegenheit mal nachlesen.
Zitat
2. Mir fällt spontan nur Babylon 5 und WH 40k ein...

Bei Star Trek z.B. sind die geistigen Fähigkeiten teilweise auch ziemlich klar Psi. Mir fällt zwar sonst auch gar nix ein, aber vielleicht befrage ich da mal Wikipedia oder so.

Bezüglich AoO:
Ich hatte Thoben sogar noch gefragt, ob er die AoO dann in Kauf nimmt...
Stattdessen hätte er natürlich nur Withdraw machen können, dann aber nicht angreifen, und ich dachte, er will absichtlich nochmal angreifen.
5ft step + Bewegung wäre nicht gegangen, weil man 5ft steps + Bewegung einfach nicht kombinieren kann.
Einen normalen Treffer von dem Vieh hätte er im Rage leicht überstanden... aber die Würfe sind schon beachtlich... 20, 20, 19 auf 3 aufeinanderfolgende Angriffe.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 04.04.2007, 15:43:21
Ich hab leider keinen Zauber mit dem ich hier viel anrichten kann, sorry.

1=Fiery Burst
2=Summon Monster
1d21d2 = (2) Gesamt: 2
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 04.04.2007, 15:49:55
Fiery Burst ist das Mittel der Wahl  :grin:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 04.04.2007, 16:01:01
Zitat von: "Sayara"
Fiery Burst (reflex gegen 18 halbiert)

Hm, wieso DC 18, sollte die DC nicht 16 sein? Oder zählt da der Fokus auf Beschwörung?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 04.04.2007, 16:04:10
Dachte Zaubergrad + Attribut.
Wenn nicht, dann die 16, wie es dir besser gefällt

Edit:
Es ist 10 + ZAubergrad des Zaubers, der das Reserve ermöglicht + Attribut, also 18
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 04.04.2007, 16:09:19
10 + Zaubergrad + Arribut

Aber es ist nirgends ein Zaubergrad angegeben, daher hatte ich den nicht eingerechnet (also wie ein Stufe 0 Zauber). Daß der Zaubergrad des memorisierten Feuerzaubers zählt, denke ich nicht, das wäre auf höheren Stufen ja ziemlich viel.

Ich werde heute abend nachsehen, ob ich dazu was finde (FAQ, Boards, etc.). Alternativ kannst Du ja sehen, ob Du was findest, ich bin derzeit ziemlich beschäftigt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 04.04.2007, 16:16:14
Hab ich schon, darauf basiert meine Edit Aussage ;)

Steht im Complete Mage, Seite 36/37 unter dem Punkt (Überraschung): "Reserve Feats"
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 04.04.2007, 16:34:45
Ah, ich hatte es bei dem Feat direkt gesucht  :oops:

EDIT: Dann ist der Gegner eine Spur schwerer verletzt, aber tot ist trotzdem noch nicht.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 04.04.2007, 16:41:09
Zitat von: "Nodwick"
Zitat von: "Thoben Ironhouse"
Meine Fresse...
bin ich jetzt genau bei -10 ??
... :pope:
kann ich mich wohl beerdigen lassen...

Nein, eigentlich wärst Du viel niedriger, aber man kann ja nicht unter -10 sinken.

EDIT: Du hast insgesamt genau 53 Schaden genommen. Im Rage hast Du 47 Lebenspunkte, aber der Rage endet ja leider, wenn Du bewusstlos wirst.

Zitat von: "Unas Adun"
1. Um hintergrundtechnisch zu erklären, dass die göttin der Magie Psi nicht direkt unterbrechen kann.
Zu weitem:Doch, kann sie, soweit ich mich ans Magic of Faerun erinner.

Hm, ich glaube, im F&P steht, daß sie nur alle auf einmal abschneiden kann. Ich werds bei Gelegenheit mal nachlesen.
Zitat
2. Mir fällt spontan nur Babylon 5 und WH 40k ein...

Bei Star Trek z.B. sind die geistigen Fähigkeiten teilweise auch ziemlich klar Psi. Mir fällt zwar sonst auch gar nix ein, aber vielleicht befrage ich da mal Wikipedia oder so.

Bezüglich AoO:
Ich hatte Thoben sogar noch gefragt, ob er die AoO dann in Kauf nimmt...
Stattdessen hätte er natürlich nur Withdraw machen können, dann aber nicht angreifen, und ich dachte, er will absichtlich nochmal angreifen.
5ft step + Bewegung wäre nicht gegangen, weil man 5ft steps + Bewegung einfach nicht kombinieren kann.
Einen normalen Treffer von dem Vieh hätte er im Rage leicht überstanden... aber die Würfe sind schon beachtlich... 20, 20, 19 auf 3 aufeinanderfolgende Angriffe.

Man kann IIRC unter -10 fallen, aber nagel mich nicht drauf fest...
Er hätte in der einen Runde einen Schrtitt weggehen können, und DANN in der nächsten Runde withdrawen können.
Ein Withdraw innerhalb der 10ft. Reach von direkt vor dem Viech hätte ihm nichts gebracht...
Da nur das erste Feld als nicht bedroht zählt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 05.04.2007, 00:16:49
Was wurde eigentlich aus Shankara und Draconidas?
Sind die ausgestiegen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 05.04.2007, 08:26:45
Draconidas hat sich abgemeldet, weil er keine Zeit hatte - IIRC hat sich irgendwas drängendes ergeben. Ist aber hier im Off-Topic nachzulesen.

Shankara ist leider verschwunden.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 05.04.2007, 08:49:30
Ich habe gerade gesehen, daß ich bei einem älteren Posting im Informationsthread einen Tippfehler hatte. Für die beiden Drow gab es nur 400 Erfahrungspunkte pro Person, nicht 1400.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 05.04.2007, 11:24:52
Ich verzichte auf meine EP, da ich zum Kampf nichts beigetragen habe, sollen die anderen mehr bekommen :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 05.04.2007, 11:42:49
Die Anderen bekommen auch Erfahrungspunkte, wenn Du ganz allein etwas herausfindest, also kannst Du auch für etwas weniger Hilfe normale Exp bekommen.

Bevor jemand fragt, ich vergebe Story-Exp, indem ich bestimmten Dingen, die Ihr schaffen könnt einen CR zuweise.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 05.04.2007, 12:34:36
Wo sind eigentlich die Jäger die uns begleiten?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 05.04.2007, 12:36:07
Die sind in den Wald geflüchtet, als das Ding aufgetaucht ist. Feige Schweine  :grin:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 05.04.2007, 18:02:36
Wie soll das eigentlich jetzt ingame weitergehen?
Sollen wirs ausramboen, oder entschuldigst du dich, Sayara?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 05.04.2007, 19:04:48
Entschuldigen? No Way ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 05.04.2007, 20:44:46
Gut, aber dann musst auch mit den Konsequenzen rechnen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 06.04.2007, 00:38:12
Is klar, spielen wir :D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 06.04.2007, 00:59:05
Der Charakter Unas Adun spielt nicht, nicht was diese spezielle Situation angeht...
Ich hab eigentlich keine große Lust, dass es in PvP endet, aber wenn du einen unsozialen Charakter spielst, und dir das kein Problem macht, dass es als PvP endet, dann seis drum.
Das hier sollte ein Gruppenspiel sein, kein "Sayara only"-Theaterstück und auch keine One-Unas-Show.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 06.04.2007, 14:27:35
Naja, wir könnten jetzt drüber streiten ob es unsozialer ist keine Schuld anzuerkennen oder jemanden gleich umbringe zu wollen weil er die eigene Meinung nicht teilt...
Aber das das zu nichts führen würde lassen wirs besser.

Aktuell ist es ein Streit zwischen 2 Charakteren, in den sich der Rest der Gruppe noch nicht eingemischt hat.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 06.04.2007, 17:03:58
Wer hat was von umbringen des Charakters gesagt?
 :blink:
Ich hatte andere Konsequenzen gemeint.

Aber dass der Kleriker des Lathander seinen Mund zu dem Thema hält, das ist mehr als schwach, der müsste dich jetzt eigentlich kräftigst ins Verhör nehmen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Heretic am 10.04.2007, 16:03:04
Bin auf nicht absehbare Zeit leider offline, da ich ein katastrophales Problem mit meinem Rechner und meiner Festplatte habe.
Ich bitte darum, meinen SC bis zu meiner Rückkehr als NSC mitlaufen zu lassen.

MFG
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 11.04.2007, 12:59:34
Ohje, dann hoffe ich mal das Beste. Mir ist mein Laptop am Mittwoch ausgestiegen. Gott sei Dank hatte ich ein beinahe aktuelles Ersatzlaptop zur Verfügung.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 12.04.2007, 17:40:42
Die Brustplatte ist für Humanoide geeignet, oder?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 12.04.2007, 20:39:46
Ja, sie wäre für einen Menschen geeignet, wäre sie in besserem Zustand.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 13.04.2007, 02:44:07
So, bin wieder da, zumindest temporär, hoffen wir das Beste...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 13.04.2007, 15:18:36
@Sayara: Hast du keine Ahnung von den Ebenen oder hat dein Charakter keine Ahnung?
Ich sprach vom "Far Realm", nicht vom Limbo oder dem Abgrund...
Und deine Erklärung war auch nicht wirklich korrekt, das nur am Rande.
 :wink:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 13.04.2007, 18:50:18
Eher ich, Say hat ja nen lächerlich hohen Wissenswert was das Ebenen angeht.

Ich musste nur an Event Horizon denken, und hab entsprechend geantwortet. Limbo ist doch die Chaosebene, wo alles ist und nichts (Einleitender Satz zum Limbo im Manual of the Planes).
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 13.04.2007, 21:13:54
Zitat von: "Sayara"
Limbo ist doch die Chaosebene, wo alles ist und nichts (Einleitender Satz zum Limbo im Manual of the Planes).

Falsch, der Limbo ist der Ort, zu dem die Elementare gehen, um im Mahlstrom des ewigen Entstehens und Vergehens der Elemente ihre Existenz zu beenden.
Ich muss das MotP mal wieder schmökern, dann erklär ich dir den Unterschied genauer.

EDIT: Der Limbo ist, wie ich bereits sagte, fluktuierende Elementarmaterie, ein brodelndes "Nichts", das nach MotP durch Wis-Checks stabilisiert und mit elemental Traits versehen werden kann.
Solche Viecher, wie das, was wir da gegrillt haben, passt nicht zum Limbo, eher in das Far Realm.


MFG
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 15.04.2007, 12:37:17
Durch was verletzt? Wunden?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 15.04.2007, 15:05:19
Du kannst es Dir gerne genauer anschauen, wenn Du willst (wäre dann ein heal check).
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 19.04.2007, 09:44:46
Hm, ich hoffe, Sayara ist uns nicht abhanden gekommen...  :unsure:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 19.04.2007, 16:00:19
*Grummel*...
Soviel zur Verlässlichkeit von Spielern bei Onlinerunden.
 :roll:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 19.04.2007, 16:01:48
Das ist doch eben das große Problem bei Onlinerunden  :x
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 19.04.2007, 16:37:14
Tja, und am frustrierendsten ist es, wenn man sichn Setting ausdenkt, ne Karte zeichnet, und dann alle abspringen. Herrlich, oder?
Wärs mal an der Zeit, neue zu rekrutieren?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 19.04.2007, 16:40:50
Gerade an so einer Schlüsselstelle ist es recht schwierig, weil Sayara ja in die bisherige Geschichte eingearbeitet ist. Vielleicht ist sie nur zeitweilig verhindert und meldet sich recht bald, sonst überlege ich mir was.

Von Thoben hab ich nichts mehr gehört, obwohl er einen neuen Charakter machen wollte... insofern wäre Ersatz sowieso notwendig.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 19.04.2007, 18:25:36
Bin nicht weg, bin atm leider nur in sehr Ermüdende weil Nutzlose Diskussionen in Epischem Ausmaß verstrickt und hab deswegen grad viel zu wenig Zeit, sorry.
Wenn so etwas vorkommt, darf Nodwick gern meine Aktion vorweg nehmen, damit ihr weiterspielen könnt -.-
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 19.04.2007, 19:59:22
Hm, äh, welchen Zauber wirkt Sayara denn auf sich?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 19.04.2007, 20:26:10
Zitat von: "Nodwick"

Von Thoben hab ich nichts mehr gehört, obwohl er einen neuen Charakter machen wollte...

Wahrscheinlich mag er deinen Stil nicht...
Du bist doch der Tombmaster, oder?

p.s.: Ich vermute, sie hat Bears Endurance gewirkt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 19.04.2007, 21:09:25
Nein, ich bin nicht Tombmaster - wäre doch bescheuert, wenn ich im Tomb of Horrors bei mir selbst spielen würde.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 19.04.2007, 21:16:36
Well.

Auf Nimmerwiedersehen, ich hab die Nase voll, das habt ihr euch selbst eingebrockt, durch Inaktivität etc.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 19.04.2007, 22:10:43
Ade Unas
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 20.04.2007, 00:28:09
Tschüss Unas

Jo, ist Bears Endurance, sorry, hat ich vergessen dazuzuschreiben. Wie gesagt, alles recht hektisch grad
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 20.04.2007, 09:17:48
Sayara hat 7 Schadenspunkte genommen.

Ausserdem bekommt Ihr dafür je 425 Erfahrungspunkte.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 20.04.2007, 14:01:43
Ok.
Sagmal, du hast nicht zufälligerweise die Vergessenen Reiche/Todestor Diaren von Weis+Hickman gelesen?
Irgendwie fühl ich mich an das durchfahrenen eines Todestores erinnert^^
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 20.04.2007, 14:03:38
Ich lese gar keine FR/DnD Romane, also nein. Ist aber durchaus möglich, daß es da Ähnlichkeiten gibt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 21.04.2007, 12:13:25
Ist kein Vergessene Reiche Roman, die Nahmen sind nur gleich^^

EIn Deathgate ist ein Portal, durch das man in andere Welten Reisen kann. Wenn man hineingeht ziehen Bilder von Welten am Inneren Auge vorbei und man muss sich auf eine Konzentrieren um dort zu landen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 21.04.2007, 17:47:22
Zitat von: "Sayara"
Ist kein Vergessene Reiche Roman, die Nahmen sind nur gleich^^

EIn Deathgate ist ein Portal, durch das man in andere Welten Reisen kann. Wenn man hineingeht ziehen Bilder von Welten am Inneren Auge vorbei und man muss sich auf eine Konzentrieren um dort zu landen.

Ach so. Naja, das kannst Du ja probieren :P
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 24.04.2007, 12:59:03
Hmm bin gerade etwas puzzled, wie es weitergeht. Jemand ne Idee?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 24.04.2007, 13:25:50
Ich denke, wir sollten erstmal auf Sayara warten, sie ist ja die Portalspezialistin hier.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 24.04.2007, 22:39:26
Zwei Fragen:

1. Hilft ein "Schutz vor Bösem"? - Ich denke nicht aber ich frag mal :-)

2. Hätte das Channeln von guter Energie  (Turn Undead) in das Portal eine Auswirkung?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 25.04.2007, 07:10:04
Zitat von: "Morgensonne"
1. Hilft ein "Schutz vor Bösem"? - Ich denke nicht aber ich frag mal :-)
Vor negativer Energie hilft Schutz vor Bösem nicht, Du bräuchtest schon Death Ward oder etwas Ähnliches.

Zitat
2. Hätte das Channeln von guter Energie  (Turn Undead) in das Portal eine Auswirkung?
Das weisst Du natürlich nicht, ohne es probiert zu haben. Turn Undead ist aber 'ungelenkt' und wirkt von Dir aus in alle Richtungen, also gezielt in das Portal kannst Du die Energie nicht lenken, aber Du könntest Dich natürlich daneben stellen und es versuchen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 07.05.2007, 14:08:37
Wir springen direkt in die Stadt, oder?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 07.05.2007, 14:10:09
Ah, hatte ich nicht so verstanden, ich werde aber sobald als möglich posten (dürfte es aber voraussichtlich nicht vor 17:00 schaffen).
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 07.05.2007, 16:54:57
Ich wüsste nicht was wir noch tun sollten bei dem Portal.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 14.05.2007, 11:57:49
Hi,

bin heute und morgen nicht online.

Bis Mittwoch dann.

ciao
Rufus
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 16.05.2007, 09:25:51
Durch die Bibliothek bekommt Ihr +5 circumstance bonus auf Knowledge (geography, history, local, nature, nobility and royalty und religion) bzw. einen +2 circumstance bonus auf alle anderen Knowledge checks. Natürlich nur, wenn Ihr dort seid und das Thema nachschlagt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 19.05.2007, 00:03:30
Was für Würfe -.-
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Khoras Thildor am 22.05.2007, 03:47:28
Erstmal damit keine Verwirrung aufkommt, Nodwick: Ich bin schon Sim. Mit dem jeweiligen SC Account eben.

Zwei Fragen Nodwick:

1. Frage:

Somatic Weaponary (Complete Mage) erlaubt mir Zauber mit somantischen Komponenten zu wirken, obwohl meine beiden Hände voll sind. Nun gibt es aber einige Zauber die Materialkomponenten erfordern. Diese müsste ich auch hervorziehen. Und wenn ich Schwert und Schild habe und noch eine Materialkomponente brauche, dürfte doch der Zauber sinnfrei sein, weil ich dann den Zauber trotzdem nicht wirken könnte, weil ich die Materialkomponente noch bräuchte und sowieso hierfür mind. eine freie Hand dann ???

2. Frage:

Gilt Sudden Maximize auch für Supernatural Abilities ?

Wenn ich die zwei Fragen beantwortet habe, dann kann ich den Charakter fertig bauen.

Und ich lass die Katze jetzt mal aus dem Sack, was das für ein Charakter wird: Ein Duskblade. Daher diese ungewöhnlichen Fragen für einen Kämpfercharakter, Nodwick.

Und ähm ein "Hallo" an die anderen *g* . Ich stoße auch demnächst zu euch mal in diesem Kino ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 22.05.2007, 07:19:00
Zitat von: "Khoras Thildor"
Somatic Weaponary (Complete Mage) erlaubt mir Zauber mit somantischen Komponenten zu wirken, obwohl meine beiden Hände voll sind. Nun gibt es aber einige Zauber die Materialkomponenten erfordern. Diese müsste ich auch hervorziehen. Und wenn ich Schwert und Schild habe und noch eine Materialkomponente brauche, dürfte doch der Zauber sinnfrei sein, weil ich dann den Zauber trotzdem nicht wirken könnte, weil ich die Materialkomponente noch bräuchte und sowieso hierfür mind. eine freie Hand dann ???
Da hilft dann wohl nur die Kombination mit Eschew Materials.

Zitat
Gilt Sudden Maximize auch für Supernatural Abilities ?
Ich denke nicht, weil die ja gar keine Zauber sind. Bei Spell-Like abilities wäre es möglich, aber dafür gibt es ja auch Maximize Spell-like Ability.

Zitat
Und ich lass die Katze jetzt mal aus dem Sack, was das für ein Charakter wird: Ein Duskblade. Daher diese ungewöhnlichen Fragen für einen Kämpfercharakter, Nodwick.
Der Duskblade ist doch aus dem PHB2, nicht?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sim am 22.05.2007, 19:58:29
Ja, der Duskblade ist PHB II. Ich ging einfach davon aus, dass solche Sachen wie PHB II und DMG II allein vom Namen her- genauso wie Monster Manual III oder Monster Manual IV- eher zu den Core Rules zu zählen sind. Falls dir diese Klasse nicht genehm ist, Nodwick und das PHB II nicht erlaubt, so konnte ich es nicht aus deinem Regelthread herauslesen. Falls du was dagegen hättest, müsstest du mir es halt sagen, damit ich mir was anderes kämpferisches überlegen kann ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 23.05.2007, 09:17:03
Core Rules sind PHB, DMG und MM1.

Das Problem mit dem PHB2 ist, daß ich es zwar habe, aber noch nicht die Zeit hatte, es zu lesen. Meine Spieler haben auch schon Interesse an Klassen daraus angemeldet, aber ich schaff es einfach zeitlich nicht, und ich will nichts zulassen, was ich nicht zumindest gelesen habe.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 23.05.2007, 14:14:52
Hi Sim, schön dich bei uns zu haben :)

Ich hab kein Problem mit dem Duskblade, spiel ja selber zwei Charaktere mit Duskb. Stufen.
Wenn du dir nur einen leichten Schild nimsmt, brauchst du ja nicht einmal das Talent. Für Spelllikes müsste es ein eigenes Feat mit dem Effekt geben.

Tipp für die Core Rules: Core ist alles wo untem auf dem Cover Core draufsteht :D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Khoras Thildor am 31.05.2007, 04:30:41
Die Trefferpunkte habe ich mal wegen dem einen Neuwurf einer Zahl offen gelassen. Hintergrund und Aussehen folgen. Etwas Gold habe ich wegen der Verpflegung übrig gelassen. Da muss ich irgendwann auch nochmal nachfragen wie das funktioniert.

Verbesserungen des Bogens und Darüberschauen folgt morgen, dann. Bis dahin dürfte er wohl fertig sein der Bogen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 31.05.2007, 08:27:22
Verpflegung sind in den Lebenserhaltungskosten drin (siehe Regelthread). Das reduziert den Verwaltungsaufwand.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Der Tod am 15.06.2007, 00:06:02
Morgen,

geht es hier noch weiter, oder kann die Runde ins Archiv?

Gruß,
Der Tod
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 15.06.2007, 08:50:02
Sieht so aus, als wäre das Interesse versiegt, leider.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Der Tod am 15.06.2007, 12:32:05
Hm, ohne ein Wort zu sagen? Was soll man davon halten...?

Also gut, ich verschiebe die Runde ins Archiv. Falls doch nochmal was läuft, einfach PM an mich.

Gruß,
Der Tod
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 15.06.2007, 12:34:43
Mir hat zumindest niemand was gesagt  :(
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 15.06.2007, 19:09:14
Hallo,

eeehhhmmm

Ich bin noch da und ich hätte auch Lust die Sache weiter zu machen.

Punkt ist gerade, dass wir auf einen weiteren Mitspieler warten, oder?

Oder bin ich mit der Lust alleine?

ciao
Rufus
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 15.06.2007, 20:28:08
Nö, du bist damit nicht alleine :)
Seh das so wie Rufus
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Khoras Thildor am 16.06.2007, 02:39:38
Tja, wenn das nur an mir lieg, dann schreibe ich morgen Abend mal meinen Hintergrund und das Aussehen hin. Der Rest dürfte ja passen.

Spells fehlen halt noch iirc. Da kann ich mich immer schlecht entscheiden. Ich wusste nich genau, wann Nodwick mich einbringen wollte und ob schon an dieser Stelle. Daher dachte ich nicht, dass ihr auf machen warten würdet. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich doch mein Zeugs konsequenterweise so schnell wie möglich zu Ende geschrieben. Aber so dachte ich halt, das noch lange Zeit wäre, weil mir keiner sagte, wann und wo ich einsteigen kann/soll. Also wenns gleich an dieser Stelle ist und wenns zur Story und dem Abschnitt passt, dann kann ich auch gleich hier einsteigen. Ich werde dann mal morgen im Laufe des Tages und spätestens in der Nacht dann mein ganzes Zeugs zu Ende machen.

Von meiner Seite spräche auch nichts dagegen weiterzumachen. Is ja nimmer viel bis mein Char fertig ist...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Der Tod am 16.06.2007, 14:33:28
Tja, wenn das so ist, dann verschieb ich euch gleich wieder nach oben.
Nichts für Ungut.

Der Tod
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Khoras Thildor am 16.06.2007, 19:33:29
Ich wollte in meinem Hintergrund noch Begründen, warum Oghma als Patron Deity, aber es ist klar, dass jemand mit Gier nach arkanem Wissen aller Art Oghma als Patron Deity nimmt.

Aber kommen wir mal zu dem, was ich eigentlich fragen wollte:

Kennt jemand ein passendes Bild für einen schwarzhaarigen, braunäugigen Hexblade mit Feen-Hintergrund? Ich glaube nicht, dass es so eines gibt, aber wer weiß...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 17.06.2007, 11:41:13
Bilder finde ich nie gute, aber vielleicht kann Dir Morgensonne helfen :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Geran am 17.06.2007, 13:31:01
http://www.allavatars.com/

Viel Glück
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Khoras Thildor am 17.06.2007, 16:22:56
Fertig mit dem ganzen Zeugs.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 19.06.2007, 00:38:09
Sodele. ich denke eine gute Brücke ist gebaut.

Ich hab nichts weiteres mehr vor in der Stadt. Die Beerdigung muss nicht unbedingt groß ausgespielt werden. Hat Sayara hier noch was zu tun?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Khoras Thildor am 20.06.2007, 16:28:39
So ich habe euch mit dem Reden mal den Vortritt gelassen. "Ladies first." bzw. "Elven first." heißts ja immer ;) . Und nein ich bin leider kein getarnter Drow-Spion, solche seltsamen Hüte würden mir nämlich nicht stehen  8)

Habe die ganze Geschichte mal nachgelesen. Sollte man als Spieler ja mal machen. Aber mein Charakter hat von alledem sowieso keinen blassen Schimmer ; )
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Khoras Thildor am 20.06.2007, 17:08:24
@ Morgensonne

Vergiss bitte nicht, dass du auch auf Stufe 4 (Charakterstufe) einen 2. Grad Spell hast, der uns in begrenzter Art und Weise vor negativer Energie schützen könnte.

Er nennt sich "Protection from Negative Energy" und steht auf Seite 163 des Spellcompendium.

Dieser Spruch könnte auch im Complete Divine stehen, aber davon habe ich keine Ahnung.

Ich weiß ja nicht mal, ob Nodwick das Spellcompendium zugelassen hat...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 21.06.2007, 09:04:15
Zitat von: "Khoras Thildor"
Ich weiß ja nicht mal, ob Nodwick das Spellcompendium zugelassen hat...
Steht doch im Regelthread ;)
Leider nein.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 21.06.2007, 09:52:35
es gibt den Spruch scheinbar nur im Spell Compendium.

Dafür kann ich jetzt den tollen Spruch Master Cavalier. Da tanzt der Bär ;-)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 22.06.2007, 10:17:28
Dann bleiben wir zu dritt? Kein weitere Spieler in Aussicht?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 22.06.2007, 10:19:17
Zumindest vorläufig.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 22.06.2007, 10:29:57
Also laufen wir erstmals nur zu dritt weiter? Es macht keinen Sinn zu warten, oder? Thobens Nachfolge Charakter spielt nicht mit?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 22.06.2007, 10:46:54
Richtig.
Thoben hat zwar an einem Charakter gearbeitet, war dann aber plötzlich weg, keine Ahnung, warum.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Khoras Thildor am 22.06.2007, 13:56:00
@ Sayara

Ich als Spieler weiß, dass Pater Rufus ingame deinen Namen schon längst sagte. Mein Charakter hörte ihm aber nur sehr halbherzig zu. Ein Wunder, das er noch das wesentliche von ihm mitbekam.

Dein Charakter kann also sein schlimmstes geben  8)

Ich finde die chaotische neutrale Art deines Charakters eh ziemlich tool. Die meisten meiner eigenen Charakter sind neutral und chaotisch neutral.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 22.06.2007, 17:25:36
Cool, freut  mich :)

...oO(Das Bild das mit durch den Kopf schoß, als ich Khoras Beitrag gelesen hatte war das einer Sayara die in bester Anime Tradition Cheerleader Posen macht, während sie von Kheras "begutachtet" wird^^)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 02.07.2007, 22:02:16
Hab grad ned genug ZEit für den benötigten Monstereintrag.

Aber ich geb alle Infos etwa so weiter wie wir sie bekommen haben.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Richard de Feltre am 04.07.2007, 16:45:03
Würdet ihr Vecor kennen, würde ich zum Gruße zu seiner Sonnenscheibe zeigen, so begnügen wir uns mit der Weichheit Lathanders zu diesem Zwecke.

Sayara, die Liebliche, hat mich auf ihrer sanften Spur folgen lassen, um eine bescheidene Anfrage zu stellen.
Benötigt ihr noch einen erfahrenen Recken, stattlich und selten sittlich, der eure Tafel teilen soll?

Ich stelle mein Schwert zur freien Verfügung, doch erachtet mich nicht für einen herzlosen Söldner, das wäre meiner nicht würdig; dann wäre ich auch schnell eurer Worte überdrüssig.

Also, zahlt ihr den Sold und ich stelle mich zwischen euch und eurer Feinde Schwerter.
Und ihr, mein Puppenspieler, habt ihr noch einen Faden am Puppenkreuz, der meinen Schwertarm führen will?

Meine Ehrerbietung
Richard de Feltre
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 05.07.2007, 08:28:30
Das heisst, Du möchtest hier mitspielen?  :roll:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Richard de Feltre am 05.07.2007, 08:29:34
Wenn ihr es so ausdrücken wollt, dann möchte ich hier spielen, Eure Eminenz.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 05.07.2007, 08:30:39
Ich würde mich freuen, vier Spieler sind sowieso das Sinnvollste. Was hast Du Dir denn vorgestellt?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Richard de Feltre am 05.07.2007, 08:35:59
Eure Eminenz, Plündern und Brandschatzen. Das erfreut des Söldners Herz.

Aber bei der Gnade meiner selbst, ich möchte nicht andeuten, dass ein schwarzer Keim mein Herz und meine Seel befleckt, doch muss auch ich gegen meine Armut kämpfen, ehe sie mich frisst.
Ich bin im Herzen ein Kämpfer, doch ich bin auch flexibel in Notfällen, doch das Kämpfen ist das Geschenk meiner ureigenen Wiege.

Meine Ehrerbietung
Richard de Feltre

Postskriptum: Es steht außer Frage, dass ich menschlicher Natur bin.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 05.07.2007, 09:11:48
Hast Du sonst nix zu tun? Deine Antwortzeiten sind aussergewöhnlich :P

Ein menschlicher Kämpfer ist natürlich ok, ich denke, die Gruppe kann sowas brauchen. Eventuell mit etwas mehr Rüstung als Khoras, das ist aber nicht zwingend. Ich bin gespannt, was Du mir schickst.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Khoras Thildor am 05.07.2007, 11:30:13
Ich bin eher auf einen Kampf gegen arkane Zauberwirker und gegen Monster, die auf ihre Spell-Like-Abilities setzen ausgelegt. Ansonsten habe ich auch ein bißchen cold iron Damage Reduction, aber ich bin kein typischer Nahkampf-Tank, das ist schon korrekt. Insofern ist mir ein weiterer Kämpfer in der Gruppe ganz recht.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 05.07.2007, 12:56:37
Auch ich freue mich auf einen neuen Mitspieler.

Möge das Licht Euch erleuchten

ciao
Pater Rufus
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Richard de Feltre am 05.07.2007, 15:08:08
Eure Eminenz und neue Mitstreiter meiner selbst, ich werde mich noch gebührend zur heutigen Abendstund, sagen wir die erste des Abends, vorstellen.
Ich darf vorweg nehmen, dass mein Panzer dick und mein Schild breit sein wird.

Ich freue mich auf eine soldlastige Kooperation. ;)

Meine Ehrerbietung
Richard de Feltre

Postskriptum: Die Ursache der frühen Botschaften liegt in der Krankheit, die ich mir über den letzten Zehntag einfing.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 05.07.2007, 15:13:00
Na dann gute Besserung!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Richard de Feltre am 05.07.2007, 15:23:16
Seid bedankt, Eure Eminenz.

Ich werde große Freude daran haben, einen einfach gestrickten Kämpfer zu spielen.

Postskriptum: Legan Schiermann werde ich fortan geheißen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 06.07.2007, 10:16:06
Wie kommst Du den an den Feat Extend Spell[Domain] ?

ciao
Rufus?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Legan Schiermann am 06.07.2007, 11:09:36
Wie ich bereits beschrieb, meine Herren, ich bin flexibel ;)

Um Tyr rechtens zu sein, ich habe die Grundlage aus einem alten Charbogen genommen und habe diese alte Inschrift dieses Charakterpergamentes übersehen und hatte versäumt sie auszutilgen. Entschuldigt dies, Eure Eminenz und meine Mitstreiter.

Meine Ehrerbietung
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 12.07.2007, 09:26:12
Guten Morgen,

woran hängt es?

Legan&DM: Habt ihr schon über eine Einstiegsmöglichkeit gesprochen?
Ansonsten würde ich vorschlagen, ich seh Dich in der Kneipe und sprech Dich an  oder Du hörst am darauffolgenden Tag bei der Beerdigung mein Appell sich den Streitern wider der Finsternis anzuschließen

ciao
Pater Rufus
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 12.07.2007, 11:42:47
Gesprochen haben wir nicht darüber, aber ich hatte vor, ihn nach Eurem Kneipenbesuch zu Euch zu bringen, geschickt durch Eure Auftraggeber. Allerdings sitzt Ihr ja jetzt schon einige Zeit lang dort, kommt aber nicht voran.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Khoras Thildor am 13.07.2007, 12:53:18
@ Sayara

Sooo... Ich habe das ganze ja schon vor Urzeiten mal nachgelesen, was ihr da für Zeugs angestellt habt ;) . Willst du irgendwelche Schwertpunkte setzen, nachdem du Ingame meinem Charakter "alles erzählt hast, was bisher vorgefallen war" ?
Kann ja auch sein, dass meinem Charakter irgendwelche Nuancen besonders hervorstechen oder dergleichen. Oder du es in einem besonderen Stil erzählt hast etc. pp.

Ansonsten kann ich halt nur so generell Sachen sagen, zu dem was bei euch vorgefallen ist. Also nur auf die bloßen Fakten. Also wenns denn sein muss, kann ich schon mal demnächst ins blinde posten.

Aber irgendwie weiß ich immer noch nicht so recht, was mit eurem Psioniker passiert ist. Daraus könnte man tolle Verschwörungsgeschichten stricken und so ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Legan Schiermann am 13.07.2007, 13:02:06
In der Tat haben wir noch nicht gesprochen, aber ich dachte, dass die momentane Situation dies eh hergeben würde.

Meine Ehrerbietung
Legan Schiermann
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 13.07.2007, 14:20:16
In vergangenen Runden bei mir wurden ausgeschiedene Spieler/Chars einfach ignoriert.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 13.07.2007, 16:36:06
Ich würde es auch ignorieren, der Einfachheit halber und da ich keinen Bock habe mich mit Hereticcs Charakter weiter zu beschäftigen.

Ich gah etz noch Essen und koch mir Kaffee, dann mach ich die Zusammenfassung :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 13.07.2007, 20:21:30
done
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morpheus am 01.08.2007, 11:02:47
Geht es hier noch weiter oder soll ich dem Tod Bescheid sagen? :(
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Morgensonne am 01.08.2007, 20:04:12
Große Lust habe ich keine mehr.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sayara am 02.08.2007, 16:05:01
Jo, bei den Mega Lücken die wir ham...

Würd zwar gern weitermachen, aber dafür müssts einfach wieder zackiger gehen, und das wird wohl nix bei so wenig Spielern :(
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sensemann am 04.08.2007, 12:30:06
Wie sieht es aus?

Soll ich diese Runde ersteinmal ins Archiv verschieben? :(

Sensemann
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sensemann am 05.08.2007, 15:30:06
Hm, ich verschiebs nun erstmal ins Archiv...
Falls es doch noch weitergehen sollte, meldet Euch einfach.