Sayara:Ok, ich würde gerne einen Magier spielen Smile
Nodwick: Ich hab Improved Disarm jetzt doch noch gegen Improved Trip ausgetauscht (hab gemerkt, dass man das im Lanzengang verwenden kann ;) )
Kann/Darf der Rest auch schon einsteigen?
Die Anrede für einen Ritter wäre Herr. Sir ist englisch, und wir wollen ja Anglizismen vermeiden, oder? :)
Die Anrede für einen Ritter wäre Herr. Sir ist englisch, und wir wollen ja Anglizismen vermeiden, oder?
p.s.:Und als Spieler eines Cormyrer Ritters: Dir sollte man mal Ordentlich die Leviten lesen, seinen Esel nach unserem totem König zu bennenen, und seinen Gaul nach unserer wunderbaren Regentin
Ich schlage vor, Ihr unterhaltet Euch ein wenig
ZitatIch schlage vor, Ihr unterhaltet Euch ein wenig
Dazu braucht es zwei :-(
Wird das finanzielle bei Sayara noch geklärt?
mächtige Schulterpanzer
Sayara zieht einen kleinen Kristall aus einem Beutel an ihrer Tasche und murmelt ein paar Worte. Dann springt ploötzlich ein kleiner Flammenball aus ihrer Handläche
Pater Rufus packt sein Schild fester, berührt kurz sein Heiliges Symbol und ruft "Bei Lathanders Zorn, verglüht in seinem Lichte!".
Zwei helle Lichtkegel erleuchten den schaurigen Schulterpanzer des Wesen und die Rüstung des Dunkelelfen. Dann erlischt das Licht. Ein heller Lichtfleck scheint jedoch auf den Rüstungen haften zu bleiben der sich rasch ausbreitet.
Könnten wir Kämpfe vielleicht in einem Extra Thread abhandeln?
Wo wir dann unsere Ingame Aktionen mit "code" Tags schreiben und die Regelaktionen und Würfel normal in den Thread schreiben.
Und mMn sollte einfach jeder seine Aktionen posten, und dann handelt der SL sie der Inireihenfolge nach ab. Bringt ja nix wenn jeder warten muss, das ziehts nur unnötig in die länge.
Gut fänd ich auch die Einrichtung einer Deadline in Kämpfen (Bspl. das eine Runde 24 Stunden dauert und wer bis dahin noch nichts gepostet hat wird vom Meister übernommen.)
Rettungswürfe (DC15) gibt es nur für magische Rüstungen. Höchstens eventuell ein Magieresistenz check?
Finde ich nicht gut, weil man beim Nachlesen leicht Probleme bekommt, die Reihenfolge sinnvoll zu durchschauen.
Wir könnten allerdings einen Thread machen, wo jeder postet, was er machen will, und ich dann im Spielthread poste, was tatsächlich passiert.
Das ist eine gute Idee, auch wenn die Deadline erweitert werden muß, wenn etwas Unerwartetes passiert.
p.p.s: Wie weit ist der Drow weg? Mehr wie 9 Meter?
Der Drow muss noch einen Geschick oder Stärkewurf gegen den Trip machen.
Keinen Augenblick nachdem sie die Worte gesprochen hat hört ihr grelles Wolfsgeheul, woraufhin sie eine Hand ausstreckt um damit auf den Drow zu zeigen: [hide="Aktar VEN!"]Töte ihn!"[/hide]
Wie aus dem nichts erscheint ein Wolf auf dem Weg den ihre Hand zeigt, zuerst nur schemenhaft, dann immer deutlicher bis er zum Sprung auf den Drow ansetzt und dabei Vollends Stofflich wird. Dort shet ihr auch das es sich nicht um einen normalen Wol zu handeln scheint. Sein Klauen sind größer als sie sein sollten, sein dunkelgraues Fell ist zerzaust und ungepflegt, auf seinem Kopf ziehen sich lange Hörner nach vorne und in seine Augen leuchtet ein schreckliches, rotes Feuer.
Als der Wolf den Drow anspringt, geht Sayara ein paar Schritt zurück, um die GRupe als Deckungzu nutzen.
In welcher Runde sind wir jetzt?
In Runde 2 war ich ja noch beschäftig, deswegen hatte ich nix geschrieben.
Nodwick, könntest du deine Würfe bitte auch im Kampfthread machen?
Damits übersichtlich bleibt :)
Hat der Drow schon einen Ringenwurf gegen meinen Wolf gemacht?
Wenn keine Erwiederung/spitzfindige Bemerkung von Sayara kommt und die Kundschafter nichts feststelllen, sollten wir (nach dem Vergraben) weitergehn. Oder?Ich dachte eigentlich, daß sie etwas antworten würde, oder daß sich Thorben zu Wort meldet. Ausserdem... wollt Ihr wirklich das ganze Zeug mitschleppen, oder lasst Ihr einen Teil zurück (z.B. Bänderpanzer sind doch relativ schwer).
Die Drows haben kein Gold o.ä.? Ist an dem zweiten Rapier Gift?Sie haben kein Gold und auch keine sonstigen Wertgegenstände. Eines der Rapiere ist tatsächlich mit Drow Schlafgift vergiftet, aber mir fällt keine einfache Methode ein, um das festzustellen.
Even if he succeeds (den ersten Wurf), he typically faces more damage 1 minute later, which he can also avoid with a successful Fortitude saving throw.
Also: Immer zwei Saving throws.
Jetzt bin ich irritiert. Der Gute Priester schwebt in Lebensgefahr, nicht die Dämonenbeschwörerin? :o
Sollte es eine Ingame Erklärung für Summon geben und was genau der Zauber anstellt würd ich es gerne lesen (Bitte Quellenangabe)
Ansonsten: Ja, Summoning ist nach RAW nicht das was ich da tue, was aber daran liegt das ich dazu auch keinen Hintergrund kenne der über den Regeltext hinausgeht.
Ich hab übrigens Ingame noch eine Länge Erklärung, die ich am Rudi auch irgendwann noch reindrücken will^^
Das Problem ist das man einen Dämonenbeschwörer effektiv erst ab Stufe 8 spielen könnte, ich aber schon vorher mit diesem Hintergrund spielen möchte.
Ich glaub, ich weiss, warum bei euch keiner mehr mitspielt...
Rudi
Machst du das absichtlich Sayara?ZitatRudi
Prinzipiell sind die Summoning Spells weder gut noch Böse, nur ein 'Werkzeug'. Die Wesen haben ja keinen eigenen Willen etc..
Ich denke nicht. Das Problem kenne ich selbst nur zu gut... wenn sich mal ein falscher Name eingeschlichen hat, bekomme ich ihn nur schwer aus meinem Kopf heraus. Das dürfte bei Sayara das Selbe sein.
Die Diskussion führt aber schon fast ein Bisschen zu weit vom Thema weg.
Ok dann diskutieren wir das nicht aus.
Wie soll ich das dann handhaben? Darf ich dann Dämonen beschwören? Darf ich böse Zauber aussprechen? Death Knell? Symbol of Pain?
Wenn ich später die Domain Good nehme welche Sprüche haben was davon(domain Bonus)?
Zur Effektivität: Der Fiendish Wolf ist das Beste was ich auf der Summon 2 Liste habe, da er über Trip verfügt, was ihn ziemlich Böse macht^^
Aber das ist wohl eher eine Frage des Glaubens (Und da finde ich hat Rufus sich korrekt verhalten, mMn sogar ein wenig zu ruhig, aber das ist Ansichtssache)
*lach* Das BoED ist 3.5...
Bei manchen Spells macht der Evil-Descriptor definitiv keinen Sinn, deswegen würde ich es gutheissen, wenn z.B. dieser bei deathwatch gestrichen würde.
Nodwick, würdest du bitte alle Posts in meinen Charaterbogen Thread löschen, die zischen dem ersten und letztem Beitrag liegen?
Ja, Psi funktioniert wie Magie (es ist quasi die dritte Art von Magie). Die Optionalregel, daß Psi was ganz Anderes ist, verwenden wir nicht ;)
Hallo
zwei Dinge.
Was habe ich von Sayara's Charm Person mitbekommen?
Ich kann
-den Spruch nicht identifzieren mangels Spellcraft
Ich habe mitbekommen das sie einen Spruch angewendet hat, der aber keine Auswirkungen hat. Selbst wenn ich Draconisch könnte würde ich nix verhängsnisvolles verstehen.
2.
Heretic: Es wäre schön wennn Du Dich unserer Schreibweise anpasst. Mir fällt gerade auf das Du ständig schreist.
kursiv Denkt der Charakter
normal in " " Spricht der Charakter
fett in " " Schreit der Charakter
Haben wir das nicht irgendwo schon mal schriftlich fixiert? Konnte es aber gerade nicht finden.
ciao Pater Rufus
Was habe ich von Sayara's Charm Person mitbekommen?
Heretic: Es wäre schön wennn Du Dich unserer Schreibweise anpasst. Mir fällt gerade auf das Du ständig schreist.
Wird in anderen Subforen genauso behandelt.
-Gibts noch Gras in dem Bereich wo es keine Bäume gibt? Wenn nein ist der Boden verkohlt o.ä.?Der Wald war dort so dicht, daß es dort nie Gras gab (wegen zu wenig Licht). Es liegen allerdings ein paar (wenige) nicht angekohlte Blätter herum.
-Gibt es Bäume die am Rande der Zone stehen, der Blätter und Äste in die Zone hineinragen?Gibt es, wenn auch wenige. Die sind komplett unbeschädigt. In dem Wald wachsen die Bäume hauptsächlich nach oben, der Sonne entgegen.
-Wie lange ist die Verwüstung her (gibt es evt. schon neuen Moosbewuchs o.ä.) Am besten Antworten mit Hilfe eines Jäger :-)
Da ich grad aufm Schlauch steh, was für Magie lässt sich denn dazu verwenden nähere Infos über das Portal rauszukriegen?
Ich denke, daß eine Tor in eine andere Ebene schon eine magische Aura hat, auch wenn die nicht direkt einer Magieschule zuordenbar ist.
Vielleicht bin ich aber auch nur etwas großzügiger oder habe es nur etwas hübscher ausgeschmückt als 'Sayara erkennt einen magischen Strom, der offenbar alle 8 Magieschulen umfasst' :grin:
EDIT:
Wenn alle 8 Magieschulen dabei sind, dann ist der Spellcraft Check doch egal, selbst wenn ich schreibe 'er besteht aus Abjuration, Conjuration und 6 anderen, die Du nicht erkennst', könnt Ihr Euch leicht zusammenreimen, daß es alle sind -> es gibt ja nur 8.
Soweit ich weiß, ändert das Template die Sprachfähigkeit nicht. Du kannst also mit ihm sprechen, wenn Du überhaupt mit Adlern sprechen kannst (was wahrscheinlich nur ein Druide könnte).
Ich habe zwar Zugriff auf das Tome of Magic, aber kenne den Inhalt nur dem Inhaltsverzeichnis nach. Allgemein glaube ich nicht, daß die Magie in die FR passt. Ausserdem möchte ich mir das Erlernen von neuen Magiearten sparen.
Pater Morgensonne hat Knowledge Plane 0 (wie auch Unas)
d.h. aber nicht das er keine Meinung dazu hat, bzw.nicht das das was er gehört hat richtig ist.
Was macht den ein Gate Zauber? Damit kann ich doch auf einen beliebigen Punkt in einer anderen Ebene verweisen, oder? Vollkommen egal ob coexistente Ebene oder nicht..
p.s.: Auch auf die Gefahr hin, dumm zu klingen... Woher habt ihr Knowledge: Portals und was soll das bewirken?
Wissen Portale ist eine Faerun Fertigkeit
Referenz such ich dir.
WIssen Taktik ist ein Skill von Purpurdrachen und Warpriests (Sind die einzigen beiden die mir Spontan einfallen)
geht gerade ein bisschen stockend voran hier :(
Wenn Ihr mit dem Ergebnis des celestischen Adlers unzufrieden wart (wahrscheinlich ;) ) könntet Ihr es ja mit einem stärkeren Wesen probieren.
Der SL darf mir einen Kuchen backen!
Von dem Ding weg eilen und einen Fiery Burst auf sein Feld.
Code: [Auswählen]Die Haut des Wesens platzt an einer Stelle großflächig auf, als würde es von einem Felsbrocken getroffen. Darunter kommt das nackte Fleisch zum Vorschein.
Habe ich die Beschreibung des Powers richtig verstanden, daß wirklich offene Wunden zum Vorschein kommen?
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde Psi in den FR als eigenständiges kleines "weave" beschrieben, das ein psibegabter Charakter aufgrund seiner Willenskraft erschafft, und die ihm Mystra auch nicht nehmen kann, die aber normal mit der restlichen Magie interagiert, deshalb kann auch ein Antimagier Psi bannen und ein Psioniker auch Magie negieren.
Was ich nie so ganz in der Diskussion verstanden hab... Dass viele das als Sci-Fi Element sehen...
Warum eigentlich?
Zitat von: "Unas Adun"Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde Psi in den FR als eigenständiges kleines "weave" beschrieben, das ein psibegabter Charakter aufgrund seiner Willenskraft erschafft, und die ihm Mystra auch nicht nehmen kann, die aber normal mit der restlichen Magie interagiert, deshalb kann auch ein Antimagier Psi bannen und ein Psioniker auch Magie negieren.
Mir ist zwar nicht klar, warum Psioniker ein eigenes Weave brauchen, wo doch eh das 'richtige' da ist. Mystra kann soweit ich weiß niemand einzelnen vom Weave abschneiden, höchstens alle... was nicht ideal wäre.ZitatWas ich nie so ganz in der Diskussion verstanden hab... Dass viele das als Sci-Fi Element sehen...
Warum eigentlich?
Ich denke, das ist, weil in manchen Sci-Fi Settings Psi quasi als Magie-Ersatz herhalten muß.
Meine Fresse...
bin ich jetzt genau bei -10 ??
... :pope:
kann ich mich wohl beerdigen lassen...
1. Um hintergrundtechnisch zu erklären, dass die göttin der Magie Psi nicht direkt unterbrechen kann.
Zu weitem:Doch, kann sie, soweit ich mich ans Magic of Faerun erinner.
2. Mir fällt spontan nur Babylon 5 und WH 40k ein...
Fiery Burst (reflex gegen 18 halbiert)
Zitat von: "Thoben Ironhouse"Meine Fresse...
bin ich jetzt genau bei -10 ??
... :pope:
kann ich mich wohl beerdigen lassen...
Nein, eigentlich wärst Du viel niedriger, aber man kann ja nicht unter -10 sinken.
EDIT: Du hast insgesamt genau 53 Schaden genommen. Im Rage hast Du 47 Lebenspunkte, aber der Rage endet ja leider, wenn Du bewusstlos wirst.Zitat von: "Unas Adun"1. Um hintergrundtechnisch zu erklären, dass die göttin der Magie Psi nicht direkt unterbrechen kann.
Zu weitem:Doch, kann sie, soweit ich mich ans Magic of Faerun erinner.
Hm, ich glaube, im F&P steht, daß sie nur alle auf einmal abschneiden kann. Ich werds bei Gelegenheit mal nachlesen.Zitat2. Mir fällt spontan nur Babylon 5 und WH 40k ein...
Bei Star Trek z.B. sind die geistigen Fähigkeiten teilweise auch ziemlich klar Psi. Mir fällt zwar sonst auch gar nix ein, aber vielleicht befrage ich da mal Wikipedia oder so.
Bezüglich AoO:
Ich hatte Thoben sogar noch gefragt, ob er die AoO dann in Kauf nimmt...
Stattdessen hätte er natürlich nur Withdraw machen können, dann aber nicht angreifen, und ich dachte, er will absichtlich nochmal angreifen.
5ft step + Bewegung wäre nicht gegangen, weil man 5ft steps + Bewegung einfach nicht kombinieren kann.
Einen normalen Treffer von dem Vieh hätte er im Rage leicht überstanden... aber die Würfe sind schon beachtlich... 20, 20, 19 auf 3 aufeinanderfolgende Angriffe.
Limbo ist doch die Chaosebene, wo alles ist und nichts (Einleitender Satz zum Limbo im Manual of the Planes).
Von Thoben hab ich nichts mehr gehört, obwohl er einen neuen Charakter machen wollte...
Ist kein Vergessene Reiche Roman, die Nahmen sind nur gleich^^
EIn Deathgate ist ein Portal, durch das man in andere Welten Reisen kann. Wenn man hineingeht ziehen Bilder von Welten am Inneren Auge vorbei und man muss sich auf eine Konzentrieren um dort zu landen.
1. Hilft ein "Schutz vor Bösem"? - Ich denke nicht aber ich frag mal :-)Vor negativer Energie hilft Schutz vor Bösem nicht, Du bräuchtest schon Death Ward oder etwas Ähnliches.
2. Hätte das Channeln von guter Energie (Turn Undead) in das Portal eine Auswirkung?Das weisst Du natürlich nicht, ohne es probiert zu haben. Turn Undead ist aber 'ungelenkt' und wirkt von Dir aus in alle Richtungen, also gezielt in das Portal kannst Du die Energie nicht lenken, aber Du könntest Dich natürlich daneben stellen und es versuchen.
Somatic Weaponary (Complete Mage) erlaubt mir Zauber mit somantischen Komponenten zu wirken, obwohl meine beiden Hände voll sind. Nun gibt es aber einige Zauber die Materialkomponenten erfordern. Diese müsste ich auch hervorziehen. Und wenn ich Schwert und Schild habe und noch eine Materialkomponente brauche, dürfte doch der Zauber sinnfrei sein, weil ich dann den Zauber trotzdem nicht wirken könnte, weil ich die Materialkomponente noch bräuchte und sowieso hierfür mind. eine freie Hand dann ???Da hilft dann wohl nur die Kombination mit Eschew Materials.
Gilt Sudden Maximize auch für Supernatural Abilities ?Ich denke nicht, weil die ja gar keine Zauber sind. Bei Spell-Like abilities wäre es möglich, aber dafür gibt es ja auch Maximize Spell-like Ability.
Und ich lass die Katze jetzt mal aus dem Sack, was das für ein Charakter wird: Ein Duskblade. Daher diese ungewöhnlichen Fragen für einen Kämpfercharakter, Nodwick.Der Duskblade ist doch aus dem PHB2, nicht?
Ich weiß ja nicht mal, ob Nodwick das Spellcompendium zugelassen hat...Steht doch im Regelthread ;)