DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Chaos Awakens => Thema gestartet von: Nodwick am 12.12.2006, 18:41:27

Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 12.12.2006, 18:41:27
Essembra, die sogenannte Hauptstadt von Battledale, ist eigentlich nicht viel mehr als ein mittleres Dorf mit vielen Hütten in der Umgebung. Viele dieser Hütten befinden sich entlang von Rauthauvyr's Road, wo sich auch einige Türme für Bogenschützen befinden. Diese Türme sind, ausser in Kriegszeiten, nur selten besetzt.
Der stolz aussehende Ritter, der Rauthauvyr's Road entlang geritten kommt, ist sich dessen wohl bewusst, und ist gerade deshalb verwundert, weil er auf beinahe jedem dieser Türme einen Wachposten sehen kann. Obwohl die Wachen keine Feinde zu erwarten scheinen, ist ihre alleinige Anwesenheit schon beunruhigend. Irgendetwas liegt in der Luft...
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Draconidas von Bernhold am 12.12.2006, 19:21:28
‚Es war fürwahr kein leichtes gewesen, doch schließlich hatte Draconidas von Bernhold, Ritter von Cormyr, die entführten Kinder wohlbehalten in ihre Heimat zurückgebracht. Alle Chancen hatten gegen ihn gestanden, doch er hatte, mit nichts als seinem edlen Ross und seinem treuen Schwert als Verbündeten, seine zahlreichen Widersacher niedergestreckt und selbst den titanischen roten Drachen…’

„Titanisch…hm. Titanisch. Findest Du das übertrieben?“
Draconidas kaut nachdenklich auf dem Federkiel herum, mit dem er noch eben dabei war, eine neue Heldengeschichte in sein Tagebuch zu schreiben – natürlich über sich selbst und natürlich mit einigen dichterischen Freiheiten.
„He, Alusair. Ich rede mit dir.“
Draconidas beugt sich vor und tätschelt seiner weißen Stute den Hals, die erwartungsgemäß trotzdem keine Antwort gibt.
„Du könntest ruhig etwas Interesse zeigen, immerhin habe ich dich als ‚edles Ross’ tituliert. Nun ja. Vielleicht fällt mir später ein besseres Wort ein.“

Der junge Ritter vertaut Tagebuch und Federkiel wieder in der Satteltasche und wirft einen kurzen Blick nach hinten, wo sein zweiter Gefährte treuherzig einhertrottet – Azoun, das Maultier mit dem zweifelhaften Vergnügen, den Großteil der Habe des Ritters schleppen zu dürfen. Das an dessen Zaumzeug befestigte Seil ist am Sattelknauf des Ritters verknotet, so dass Draconidas beide Tiere kontrollieren kann.

„Es bleibt ohnehin keine Zeit mehr für die Prosa, wir scheinen da zu sein. Oho!“
Natürlich sind Draconidas die Wachen auf den Türmen nicht entgangen.
„Ich hatte mich ja auf eine ruhige Nacht hier gefreut, aber die Stadt sieht ja aus, als würde sie einen neuen Kronkrieg erwarten. Heda, Wache!“
Draconidas legt die Hand an die Schläfe, um seine Augen vor der langsam sinkenden Nachmittagssonne zu schützen, als er zu einem der Männer auf dem Turm emporruft.
„Für welchen Krieg rüstet man sich hier? Ist ein Angriff zu erwarten?“
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 12.12.2006, 19:30:57
"Es geht das Gerücht um, daß im Wald von Cormanthor etwas seltsames vorgeht," antwortet der Wachposten. "Deswegen hat der Stadtrat beschlossen, wir sollten hier aufpassen. Zum Glück hatte ich sowieso nichts Besseres zu tun." Oben sieht man den Wachposten mit den Schultern zucken.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Draconidas von Bernhold am 12.12.2006, 19:47:49
"Etwas seltsames, soso."
Draconidas zog demonstrativ seinen Wappenrock zurecht - die Wache hatte bei ihrer Antwort nicht ein einziges 'Herr' oder 'Sir' hören lassen. Wofür war man denn Ritter, wenn man sich nicht ein paar schöner Titel erfreuen konnte?
Was die seltsamen Vorkommnisse angeht, macht sich der Junker noch wenige Gedanken darum - wahrscheinlich hat irgendein Jäger vor einem Bären reißaus nehmen müssen und sich eine Monstergeschichte ausgedacht, um nicht als Feigling dazustehen.
"Sag mir, guter Mann, wo finde ich in dieser Stadt eine standesgemäße Bleibe für die Nacht? Meine Tiere und ich sind schon seit dem Morgengrauhen unterwegs und erschöpft."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 12.12.2006, 21:29:38
"Ihr könntet sehen, ob im Grünen Baum noch ein Zimmer frei ist. Da kümmert sich sicher auch jemand um die Tiere." Der Wappenrock scheint ihm völlig egal zu sein. Bei genauerer Betrachtung sieht der Kerl aber auch nicht wie eine Wache aus, sondern eher wie ein bewaffneter Zivilist. Wahrscheinlich weiß er es nicht besser.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Draconidas von Bernhold am 12.12.2006, 23:38:22
"Danke."
Nun, dann eben nicht. Zugegeben ist es wohl auch recht unwahrscheinlich, dass sich Adelige, zumal ohne Gefolge, hierher verirren.

Wie auch immer. Allzu groß ist dieses Städtchen ja nicht, der 'Grüne Baum' sollte also schnell gefunden sein.


Insbesondere das Maultier Azoun scheint zu fühlen, dass Futter und ein Ruheplatz nicht mehr weit entfernt sind, denn es streckt die Nüstern vor und legt einen Schritt zu.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 13.12.2006, 08:46:32
Mit etwas Glück erwischt der Ritter eine Abzweigung, die ins Zentrum führt. Dort befinden sich insgesamt etwa 80 Gebäude, die von einer Mauer umgeben sind. Das Tor, das sich vor Draconidas befindet, ist geöffnet, aber bewacht. Die beiden Wachen sehen allerdings so aus, als wären sie nicht sonderlich motiviert und winken Draconidas durch. Hinter dem Tor kann er schon den Grünen Baum, eine Herberge mit einem kleinen Tavernenteil, an einem Schild über der Tür erkennen.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Draconidas von Bernhold am 13.12.2006, 21:00:02
"Ah. Na, immerhin."
Draconidas begutachtet die Herberge und ein vorfreudiges Lächeln zaubert sich auf sein Gesicht. Er hört seinen Magen schon lautstark auf sein Recht bestehen und auch sein Rücken war langsam müde von dem langen Ritt - zumal er in der unbekannten Gegend seine Rüstung lieber nicht hat ablegen wollen. Allein der Helm hängt am Sattel.
Der junge Ritter springt von seinem Pferd und streckt sich ausgiebig, bevor er der Stute die Flanke tätschelt und sie anweist, auf ihn zu warten.
Schließlich überprüft er noch einmal, ob sein Wappenrock auch richtig sitzt, um dann die Taverne zu betreten.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 13.12.2006, 23:13:59
Als Draconidas die Taverne betritt, dauert es einen Moment, bis plötzlich ein Kellner neben ihm steht. "Oh, ein edler Gast! Tretet doch ein und nehmt Platz!" Mit einer Hand rückt er einen Stuhl zurecht, während er mit der anderen eine einladende Geste macht. "Bitte, was darf ich Euch bringen?" Sobald der Stuhl ruhig steht, wedelt er mit einem Tuch, das gerade noch an seiner Seite gehangen hat, über die Fläche, was wohl eher eine Geste ist, als daß es den Tisch reinigen würde.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Draconidas von Bernhold am 17.12.2006, 12:27:11
"Etwas, was gut darin ist, Hunger und Durst zu vertreiben. Ein heißes Bier und eine Schale Eintopf vielleicht - außerdem einen Schlafplatz für die Nacht und jemanden, der sich um meine Tiere kümmert."
Draconidas lässt sich auf den Stuhl sinken und lockert seinen Gürtel - Erschöpfung macht sich stets am stärksten bemerkbar, wenn man beginnt, sich davon zu erholen.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 17.12.2006, 13:15:47
"Natürlich, werter Herr!" antwortet der Kellner sofort. Bald darauf hat er einen großen Krug Bier vor sich stehen, und nach etwa drei Minuten bekommt er eine gut gegrillte Schweinshaxe und mehrere Stücke Brot.
"Eure Tiere werde ich sofort versorgen, und wenn Ihr fertig seid, zeige ich Euch gern Euer Zimmer. Lasst es Euch schmecken!"

Als der Kellner gerade bei dem Ritter steht, kommt eine Elfe von ihrem Zimmer in die Stube, scheinbar um ihr Mittagessen zu geniessen. Nur wenige Minuten darauf kommt ein Mensch, scheinbar mit dem selben Anliegen.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 17.12.2006, 14:20:24
Sayara betritt mit der ihrem Volk eigenen Grazie den Raum und Mustert alle Anwesenden mit gleichgültigem Gesicht. "Hoffentlich begebe ich mich nicht um sonst unter diese stinkenden Barbaren. Aber selbst diese blinden ungebildeten Holzköpfe müssen die Ruinen des Wachturms des Ewigen Sternenlichts gesehen haben, der wohl nur 4-5 Tagesreisen von hier entfernt liegen muss."
Ihr Blick schweift weiter durch den Raum. "Widerlich. Unzivilisiert. Solltest du nicht schon tot sein?
Dieser dort scheint wohl besser zu sein als der Rest, zumindest trägt er ordentliche Kleidung..."

Damit fällt ihr Blick auf Draconidas, den sie noch einmal mustert und sich dann zu seinem Tisch begibt. Dabei zeigt sich ein Lächeln auf ihren Zügen: "Helles Lachen und süsses Wasser Freund. Sagt, habt ihr an eurem Tisch noch einen Stuhl frei für eine erschöpfte, reisende Dame?"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Draconidas von Bernhold am 17.12.2006, 15:07:49
Draconidas kann ein wenig Verblüffung nicht verbergen. Zwar sind Elfen an vielen Orten Teil der menschlichen Gesellschaft oder leben zumindest mit den anderen Völkern zusammen, doch dieses edle Geschöpf wirkt in dieser einfachen Umgebung so fehl am Platze wie man es sich nur vorstellen kann.
Rasch erhebt sich der junge Ritter und verneigt sich, um dann nicht ganz dialektfrei, aber flüssig und verständlich in der Sprache der Elfen zu antworten.
„Süßes Wasser und helles Lachen, Freundin. Es ist mir eine Ehre, meinen Tisch mit Euch teilen zu dürfen – wenngleich ich nur ein einfacher Ritter bin, während eine Dame eurer Schönheit eines Fürsten würdig wäre. Mein Name ist Draconidas von Bernhold.“
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 17.12.2006, 15:24:37
"Nur eines Fürsten, nicht eines Königs? Aber wie könnte ich von einem solchem Narren erwarten das er wahre Schönheit erkennt..."
Sayara kichert erst, lächelt dann und erwidert auf Elfisch: "Ihr ehr mich, Herr Draconidas. Ich bin Sayara aus der Familie Ashar."
Sayara warted dann, bis Draconidas ihr einen Stuhl vorgezogen hat, und setzt sich dann.
"Eine schöne Gegend ist das hier, nicht wahr? Sagt, ist dies euer Dorf?"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Draconidas von Bernhold am 17.12.2006, 15:54:01
Draconidas setzt sich seinerseits wieder und schüttelt den Kopf. "Nein, mein Dorf ist dies nicht - tatsächlich bin ich der dritte Sohn meines Vaters und habe daher keinen Anspruch auf ein eigenes Lehen. Noch nicht, zumindest", fügt er mit einem Schmunzeln hinzu, "Ich bin fahrender Ritter Cormyrs und eher zufällig hier. Aber auch Ihr scheint nicht hierherzugehören - nicht, wenn nicht auch Diamanten auf den steinigen Gründen der Flüsse zu finden wären. Ihr erwähntet bereits, auf der Reise zu sein. Darf ich mich erdreisten, nach dem Anliegen Eurer Reise zu fragen?"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 17.12.2006, 17:38:25
Sayara hält ihr Lächeln und antworted: "Man sollte es euch gebe, ich bin sicher ihr würdet daraus ein Juwel der Menschlichen Siedlungen machen."
Als sie seine nächste Frage beantwortet, blickt sie ihm fest in die Augen.
"Ihr habt recht, ich bin nicht von hier. Gerne Beantworte ich eure Frage. Die Ältesten sandten mich aus um die Ruinen einer alten Elfischen Heimstatt zu untersuchen, die in der Nähe dieser Siedlung liegen soll.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 17.12.2006, 18:09:29
Voll ist es geworden, seit heute morgen.

Neugierig betrachtet Rufus die ganzen Neuankömmlinge. Bauern, Händler, Tagelöhner, Gardisten. Eine Elfe und ein junger Adliger? Eine evt. Jahrhunderte alte Elfenfrau und ein gerade der Pupertät entwachsender Jüngling? Das könnte interessant werden...

Mit einem freundlichen Blick tritt Rufus an den Tisch der beiden heran.

"Edle Dame, edler Herr. Den Morgenfürsten zum Gruße. Ist ein Platz an Eurer Tafel frei um zu speisen?
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 18.12.2006, 06:54:54
Kaum sitzt der Dritte an dem Tisch, ist der Kellner auch schon wieder neben ihnen.
"Willkommen zurück, werte Elfe, und einen guten Tag auch Euch, werter Herr. Was darf ich Euch bringen?"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 18.12.2006, 09:45:19
Dankend setzt Rufus sich.

An den Kellner gewandt: "Bitte bringt mir eine ordentliche Brotzeit, etwas Rotwein und Wasser."

"Wenn ich mich kurz vorstellen dürfte, Pater Rufus Morgensonne, Diener des Lichtes unseres gütigen Herrn Lathander."

Nachdem sich seine Tischnachbarn kurz vorgestellt haben fragt Rufus ganz unverblümt.

"Herr Anconidas, verzeiht mir meine Neugierde. Was führt einen Ritter wie Euch zu einem solchen beschaulichen Flecken?"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Draconidas von Bernhold am 19.12.2006, 13:36:17
"Draconidas, Hochwürden" korrigiert der Ritter mit einem Schmunzeln. "Und nun, ich bin ein fahrender Ritter, und durch die Lande ziehen ist es eben, was ein fahrender Ritter tut. Üblicherweise ziehe ich von Turnier zu Turnier, doch derzeit suche ich etwas Ablenkung und habe es noch nicht allzu eilig, mich im nächsten Lanzengang zu behaupten."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 20.12.2006, 11:06:34
Uuuups. Peinlich denkt sich Rufus und macht einen zerknirschten Gesichtseindruck

"Ich bitte um Verzeihung, Ritter Draconidas. Ich habe mich versprochen." Rufus macht eine kleine Verbeugung.

"Ich bin auch erst heute morgen hier angekommen. Alles macht einen sehr friedlichen und wohlgeordneten Eindruck. Ich denke, hier wird es wenig für mich zu tun geben und ich werde rasch weiterreisen können."

Rufus wendet sich der Elfe zu: "Und ihr werte Dame? Seid Ihr auch auf Wanderschaft?"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 20.12.2006, 21:35:54
Die Elfe wendet sich mit gelangweiltem Blick an Rufus: "Sozusagen."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Draconidas von Bernhold am 20.12.2006, 22:25:59
"Friedlich und wohlgeordnet, ja." Draconidas schmunzelt und wirft einen abwesenden Blick auf seinen Bierkrug - so hungrig und durstig er ist, wird er nicht mit seiner Mahlzeit beginnen, ehe nicht auch seine beiden Tischgenossen etwas vor sich haben.
"Allerdings halten sie ungewöhnlich viele Männer unter Waffen. Einer der Torwächter sagte, dass im Wald etwas unheimliches vor sich gehe."
Der Ritter lehnt sich zurück und schmunzelt etwas breiter.
"Wahrscheinlich eine Bestie der etwas unheimlicheren Art, die sich so nah an eine Siedlung verirrt hat. Ein Krenshar, eine monströse Spinne...wenn es hoch kommt ein Eulenbär. Kaum etwas, was diesen Aufwand wert wäre, meine Meinung."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 21.12.2006, 01:43:55
Rufus zieht die Augenbraunen hoch: "Oooh das ist mir neu. Heute morgen gab es noch keine Anzeichen dafür. Ihr nehmt die Sache recht leicht werter Herr Ritter, nicht jeder ist bewaffnet mit Schild und Schwert und Kettenhemd wie ihr es seid. Bei einem Bauernkind oder einer Kräuterfrau kann so eine Begegnung böse enden. Ich denke der Wachhabende wird die Gefahr schon richtig einschätzen."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 21.12.2006, 19:20:55
Zum Kellner: "Du wirst mir einen Krug Wasser und eine Portion eures Tagesgerichtes bringen."

Ein Monster? Das könnte interessant werden. Vielleicht ist es ja ein alter Wächter.
Zu ihren Tischnachbarn:
"Vielleicht gibt es an diesem Unheimlichem ja etwas Interessantes zu entdecken? Und wenn nicht, dann hättet ihr euch hier sicher einen Namen gemacht, Herr Draconidas."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Draconidas von Bernhold am 21.12.2006, 20:08:28
„Ihr meint, ich sollte mir das einmal ansehen?“ Der Ritter scheint einen Moment lang nachzugrübeln. „Ach, warum eigentlich nicht? Wenn die braven Leute hier dann wieder ruhig schlafen können…und die Abwechslung ist es allemal Wert. Gleich morgen früh breche ich auf.“
Er hebt seinen Krug um darauf zu trinken – da die anderen aber selbst noch nichts vor sich haben, stellt er ihn zunächst wieder ab.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 21.12.2006, 23:22:50
Sayara schenkt Draconidas ein breites Lächeln: "Und ich werde euch begleiten."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 23.12.2006, 01:18:54
"Ich würde gerne auf unser gemeinsames Vorhaben anstossen, doch mir scheint es dauert hier seine Zeit."

Nicht ganz ungeduldig trommelt Rufus mit seinen Finger auf dem Tisch.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 23.12.2006, 08:58:03
Der Kellner bringt in recht kurzer Zeit eine große Platte mit Brot, Wurst, fein geschnittenem Braten und Käse für Morgensonne und einen tiefen Teller mit einem seltsam aussehenden, aber wohlschmeckenden Eintopf für Sayara. Ausserdem 2 Krüge Wasser und einen Kelch Wein. Nachdem er gegangen ist und Ihr den Tisch betrachtet, wundert Ihr Euch, wie er diese Menge auf einmal tragen konnte, verwerft den Gedanken aber recht schnell, um Euch stattdessen dem Essen zuzuwenden.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 02.01.2007, 17:48:27
Als Draconidas seinen Krug hebt, um mit den anderen anzustoßen, stößt Sayara mit ihm an: "Auf eine glorreiche gemeinsame Zukunft!°
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 08.01.2007, 09:52:36
Die neu zusammengetroffenen Gefährten verbringen noch winige weitere Zeit in Essembra, bevor der Erkundungstrupp zurückkommt.
Währenddessen bringen sie etwas in Erfahrung. Die ganze Aufregung wurde ausgelöst, als ein Jäger von einer mehrtägigen Tour zurückkam und mit seinem Gefasel von "vielen toten Bäumen" die ganze Siedlung in Aufruhr versetzt hat. Normalerweise wäre er wohl ignoriert worden, aber er ist ein angesehener Bewohner des Ortes und scheinbar auch ein ehemaliger Abenteurer. Viele sehen zu ihm auf und daß er in heller Aufregung zurückgekommen ist, hatte daher eine besonders große Auswirkung.
Als der Erkundungstrupp zurückkommt, hat sich die Lage wieder etwas beruhigt, aber die Wachtürme sind weiterhin besetzt. Nach ihrer Rückkehr wollen sie nicht sagen, was sie vorgefunden haben, auch wenn das Volk noch so sehr drängt.
Es dauert allerdings nicht lange, bevor sich Boten bei Draconidas, Morgensonne und Sayara einfinden.

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 08.01.2007, 11:25:55
Aufmerksam liest sich Pater Morgensonne die Einladung durch während der Bote auf eine Antwort wartet.

"Bitte richtet Herrn Hohenberg aus, das ich in ca. einer halben Stunde bei ihm erscheinen werde.

Rufus wartet bis der Bote sich verabschiedet hat, klappt dann die Bibel zu, die er gerade im Garten gelesen hat und geht auf sein Zimmer.

Er richtet sich kurz und verlässt dann im vollem Ornat die Gasttätte und macht sich auf den Weg zur angegebenen Adresse
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 08.01.2007, 13:11:36
Morgensonne kommt bald bei dem angegebenen Haus an, wo er, nach kurzem Klopfen, freundlich empfangen und hinein gebeten wird.
"Vielen Dank, daß Ihr so schnell kommen konntet. Mein Name ist Paul Hohenberg, und ich kümmere mich im Namen des Stadtrates um eine Sache von großer Wichtigkeit für unsere Stadt. Bitte, nehmt doch Platz!"
Während der Vorstellung ist Morgensonne in ein recht kleines Zimmer geführt worden, wo ihm nun ein Stuhn angeboten wird.
"Wir haben folgendes Problem: etwas über eine Tagesreise entfernt gibt es im Wald eine Stelle, an der sich ein seltsames Etwas befindet. Bisher hatte es niemand bemerkt, und wir vermuten, daß es erst seit kurzer Zeit dort ist. Jedenfalls sind die Bäume dort in Gefahr, und wir müssen etwas unternehmen.
Ich komme deshalb damit zu Euch, weil dieses Etwas Strahlen aussendet, scheinbar Sonnenstrahlen, die so intensiv sind, daß die Bäume geschädigt werden. Ihr, als Priester des Lathander, könntet Euch das vielleicht ansehen und uns sagen, was wir tun können. Immerhin müsst Ihr Euch damit besser auskennen als wir, und da Ihr glücklicherweise schon hier seid..."
Der Mann scheint zu erwarten, daß Morgensonne sich sofort für diese Fakten interessieren würde.
"Wir werden natürlich zusehen, daß Ihr ebenfalls davon profitiert, auch wenn wir hier eine kleine Gemeinde sind, werden wir etwas Gold aufbringen können, um Euch zu entlohnen!"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 11.01.2007, 19:57:21
Pater Morgensonne hat während dem Gespräch eine interessierte Miene aufgesetzt und kratzt sich ab und an nachdenklich im Bart

"Das klingt interessant. Es bedarf in der Tat mächtige, finstere Magie um das segensspendende Licht Lathander in vernichtendes Himmelsfeuer zu korrumpieren. Eine weitere Möglichkeit wäre aber das die dort anwesenden Pflanzen Opfer einer verderbenden Macht wurden und die Sonnenstrahlen Lathanders das Verdorbene herausbrennen um Platz zu schaffen für neue, gesunde Bäume und Pflanzen.

Hier aus der Ferne lässt sich das allerdings schwer beurteilen.
Ich denke ihr tut gut daran eine entsprechende Expedition auszurüsten, die die Sachlage vor Ort genauer untersucht. Ich würde mich dieser Expedition auch gerne anschließen. Ich glaube auch das arkane Zauberwirker von Hilfe sein könnten. Desweiteren wäre es vielleicht nicht unerheblich einen Historiker zu befragen ob solche Phänomene in der Vergangenheit bereits aufgetaucht sind, auch ein Ortskundiger wäre hilfreich da er sich auskennt und auf interessante Begebenheiten in der Umgebung hinweisen könnte. Was ihr aber auf alle Fälle machen solltet wäre herauszufinden ob es sich um ein einmaliges Phänomen handelt oder ob mehrere Stellen auf Eurer Gemarkung betroffen sind. Nun und schlussendlich bedarf es noch Männer und Frauen, die mit blankem Stahl die Sicherheit der Expedition sicherstellen. Vom Troßvolk nicht zu reden.

Doch vielleicht habt ihr noch mehr Hinweise, die mir helfen könnten die Situation einzuschätzen?
Wer hat die Stelle entdeckt? Welchen Status hat diese Person?
Wo befindet sich diese Person jetzt?
Wie äußert sich der Schaden an den Bäumen? Brandstelle, vergilbte Blätter? Sind alle Pflanzen dort betroffen? Oder nur bestimmte?
Sind mehrere Stellen betroffen? Und wenn nicht... wer hat Interesse daran das genau an diesem Ort die Bäume in Gefahr sind?
Was gibt es Besonderes in der Nähe der Stelle?
Wie sieht dieses seltsame Etwas aus? Waberndes schwebendes Licht? Ist es warm? oder gar kalt?
Fragen über Fragen..."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 11.01.2007, 20:57:54
"Wir haben natürlich schon versucht, weitere Spezialisten, vor Allem im Bereich Magie als auch Kampf, zu finden, wir wollen ja auch arkan vorbereitet sein und Euch auf dem Weg zu der Stelle beschützen. Die Vorbereitung einer großen Expedition wollen wir allerdings nicht abwarten, weil die Ausmaße größer sind.
Es sind alle Bäume um dieses Etwas herum betroffen, und zwar bereits in etwa fünfhundert Meter Umkreis. Sie sehen richtiggehend verbrannt aus, als hätte eine große Feuersbrunst gewütet, es scheint nur einen kreisrunden Bereich zu betreffen, Pflanzen ausserhalb der Reichweite sind völlig unbeschadet, während die darin komplett zerstört sind. Ich denke, Ihr könnt Euch davon gar kein Bild machen, wenn Ihr es nicht mit eigenen Augen gesehen habt.
Wir haben bereits zwei Personen für den Zweck gefunden und sprechen noch mit ein paar, allerdings wird die erste Gruppe, die sich dorthin begibt, voraussichtlich nur 5 bis 10 Personen umfassen. Wie gesagt, die Zeit drängt.
Dieses seltsame Etwas... einige von uns sagen, es sehe aus wie ein Loch oder Riss, als wäre die Wirklichkeit dort irgendwie... kaputt. Ich war selbst vor Ort und würde es am Ehesten als wabernde, schwarze Masse beschreiben. Wir haben versucht, einen Stab hinein zu halten, der dadurch in kürzester Zeit morsch wurde. Könnt Ihr Euch das vorstellen, komplett getrocknetes Holz, das normalerweise mehrere Menschenleben lang überdauert, in so kurzer Zeit!
Auf Eure anderen Fragen kann ich Euch leider kaum Antworten geben. Wir dachten, daß Ihr in den nächsten Tagen aufbrechen solltet, bis dahin werden kaum umfassende Studien von historischen Texten möglich sein."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 12.01.2007, 00:43:32
"Herr Hohenberg, Sie können auf mich zählen. Bitte informieren Sie mich wenn weitere Teilnehmer feststehn.
Und wegen der finanziellen Entlohnung... Nun. ich denke Sie werden die finanzielle Entlohnung an den entstandenen Aufwand anpassen, ich kann jetzt noch nicht sagen ob die Sache in zwei Tage oder erst nach einem Monat erledigt ist. Ich denke Sie finden einen Weg eine angemessene Aufwandsentschädigung festzustellen. Ich hätte dann keine weiteren Fragen mehr. Wenn Sie auch keine weiteren Informationen für mich haben würde ich mich zur Meditation zurückziehn. Selbstverständlich wird die Sache diskret behandelt."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 12.01.2007, 09:14:23
"Ich kann Ihnen sofort zwei Personen vorstellen, die wir für diesen Auftrag gewinnen konnten. Einer davon soll die magischen Aspekte bewerten, der Andere wird allfälligen Geleitschutz geben. Falls Ihr Euch gleich bekannt machen wollt..."
Sollte Morgensonne Interesse zeigen, führt ihn Herr Hohenberg in einen anderen, größeren Raum, wo sich drei Personen befinden.
"Dies sind die Herren Ironhouse und Boanerges, sowie mein Vater, Herbert Hohenberg."
An die Anderen gewandt: "Und dies ist Herr Morgensonne."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 12.01.2007, 14:29:03
Erfreut betritt Pater Morgensonne den Raum.

"Meine Herren, ich bin hocherfreut Sie kennen zu lernen. Pater Rufus Morgensonne, Diener des Lichtes unseres ehrwürdigen Herrn Lathander.."

Interessiert mustert Pater Rufus die Anwesenden.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Shankara Boanerges am 13.01.2007, 20:27:23
Bei dem Herrn Boanerges handelt es sich um einen blassen, elegant gekleideten jungen Menschen. Er verneigt sich mit einem höflichen Lächeln, ohne dabei von seinem Stuhl aufzustehen. Kurz mustert er den Pater, während dieser sich vorstellt. Sieht aus, als wäre er besser auf der Kanzel aufgehoben. Das könnte lustig werden.

"Shankara Boanerges. Es ist mir eine Ehre, Hochwürden. Ich habe mich angeboten, die arkanen Aspekte dieses Phänomens zu begutachten."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 15.01.2007, 12:43:24
Gleich darauf erhob sich die Person, die auf dem Stuhl neben Shankara saß.
"Gestatten? Thoben Ironhouse mein Name! Man sagte mir, es würde eine Expedition geben, die meiner Hilfe bedürfen könnte. Ich habe sofort zugesagt.
Mir ist alles Recht, hauptsache, ich komme hier weg."

Der Zwerg setzte sich wieder und begann, seine Streitaxt mit einem Lappen zu polieren.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 15.01.2007, 19:38:00
"Herr Draconidas? Wurdet ihr auch zu diesem Haus eingeladen? Wollen wir gemeinsam gehen?
Dabei sieht sie über den Rand der EInladung hinweg ihm ins Gesicht.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 16.01.2007, 08:11:31
Draconidas bejaht Sayaras Frage, worauf sie sich zu dem besagten Haus begeben. Sie werden dort empfangen, aber jeder von ihnen wird getrennt in ein Zimmer gebeten, wo sie, jeweils von einer anderen Person, eingeweiht werden.
"Wir haben folgendes Problem: etwas über eine Tagesreise entfernt gibt es im Wald eine Stelle, an der sich ein seltsames Etwas befindet. Bisher hatte es niemand bemerkt, und wir vermuten, daß es erst seit kurzer Zeit dort ist. Jedenfalls sind die Bäume dort in Gefahr, und wir müssen etwas unternehmen.
Ich komme deshalb damit zu Euch, weil dieses Etwas scheinbar magischen Ursprunges ist, wir aber keine Ahnung haben, wie es entstanden ist oder wie es entfernt werden kann."
Der Mann scheint zu erwarten, daß Sayara sich sofort für diese Fakten interessieren würde.
"Wir werden natürlich zusehen, daß Ihr ebenfalls davon profitiert, auch wenn wir hier eine kleine Gemeinde sind, werden wir etwas Gold aufbringen können, um Euch zu entlohnen!"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 16.01.2007, 21:54:52
Pater Morgensonne lächelt die beiden anerkennend an. Dann wendet er sich dem Magier zu.
Ein wenig Sonne könnte nicht schaden.

"Herr Boanerges, zu welchem Ergebnis seid ihr gekommen? Was vermutet Ihr?"

Fragend blickt er den Magier an.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 17.01.2007, 18:52:16
Wahrscheinlich seit ihr Idioten nur über einen alten Wächter gestolpert...
Dann Blickt sie ihm ins Gesicht und sagt mit kalter Stimme:
"Ich werde euch unterstützen, unter zwei Bedingungen: EUre Leute werden meinen Anweisungen folge leiste und ich werde mir aus den FUndstücken alles nehmen was ich will."
Dann warted sie seine Antwort ab.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 17.01.2007, 20:48:24
"Es tut mir leid, das kann ich leider nicht zusagen. Die Leute, die an der Erkundung teilnehmen werden, sind keine Diener, wie Ihr zu denken scheint. Ob sie auf Euch hören ist die Entscheidung der Einzelnen, und wie eventuell gefundene Objekte behandelt werden, muß abgestimmt sein. Manche Gegenstände sind zu gefährlich, um sie einer einzelnen Person zu überlassen, und sind möglicherweise in einem Tempel, bei den Harfnern oder an ähnlichen Orten besser aufgehoben."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 18.01.2007, 13:42:38
"Dann hoffe ich für euch das sich das gefundene lohnt, sonst wird meine Rechnung horrend ausfallen
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 18.01.2007, 13:48:06
Als Boanerges nicht antwortet, fängt Thoben an zu sprechen.
"Es ist doch egal, oder? Wir rennen einfach in den Wald zu diesem Dingens und ihr könnt es dann untersuchen. Und wenn es sich wehren sollte..."
Thoben streichelt seine Axt.
"...dann werden wir wohl Gewalt anwenden müssen...."
Fröhlich summend steht Thoben auf und fängt an, im Zimmer umher zu gehen.
"Aber langsam könnten wir uns doch mal auf den Weg machen. Dieses ganze Rumgewarte macht mich noch wahnsinnig!"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 19.01.2007, 09:08:20
"Werte Dame, ich denke, daß Ihr die Art unserer möglichen Übereinkunft falsch einschätzt. Wir suchen jemanden, der selbst schon Interesse an dieser Sache mitbringt und für den eine Bezahlung in Gold nur eine untergeordnete Rolle spielt. So wie ich Euch verstehe, scheint Ihr nicht in diese Sparte fallen, oder doch?"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 19.01.2007, 11:02:36
"Ihr bittet mich darum euch bei einer Sache zu helfen von der ihr nicht die geringste Ahnung habt. Ein Problem, das mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem hohem Maße gefährlich ist.
Und dann erwartet ihr, das ich die Kosten dieses Unternehmens auch noch selbst trage?
Wenn ihr meine Hilfe wollt, und ihr werdet sie brauchen, werdet ihr dafür bezahlen müssen."
Dann steht Sayara auf und wendet sich zur Tür.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 19.01.2007, 11:49:40
"Mit welchen Kosten rechnet Ihr denn?" fragt der Mann, sichtlich verwundert.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 19.01.2007, 11:50:08
Pater Morgensonne wendet sich dem Zwerg zu und mustert ihn.

"Mein Freund, auch wenn Eure Axt eine hervorragende Zwergenarbeit ist, nicht immer lässt sich ein Problem mit einem Axthieb aus der Welt schaffen. Wenn es hier so einfach wäre denke ich nicht das man Gelehrte mit hinzugezogen hätte.

Herr Hohenberg, wieviele werden zu dieser Truppe noch hinzustossen?"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 19.01.2007, 12:20:49
Da sich offenbar beide Herren angesprochen fühlen, fangen sie gleichzeitig an, zu sprechen, halten dann aber inne, und nur der Ältere antwortet.
"Es kommen noch höchstens 4 Personen dazu, die, so wie Ihr, von uns eingeladen wurden. Bei diesen wissen wir allerdings noch nicht, ob sie sich für diese Aufgabe interessieren, es können also genausogut keine mehr sein.
Desweiteren haben wir für einen Führer und zwei Helfer gesorgt. Letztere werden sich aber vor Allem um Dinge wie Versorgung und Transport kommern.
Falls es notwendig sein sollte, können wir sicher an die hundert weitere Personen mobilisieren. Das würde aber einige Zeit in Anspruch nehmen und wäre nur sinnvoll, wenn es sich um eine größere Bedrohung für die Stadt handeln sollte."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 19.01.2007, 13:04:28
Sayara hatte sich bereits zum gehen Gewand, dreht sich dann aber noch einmal zu den Herren um: "Ihr habt Glück, euer Problem liegt eventuell in meinem Interesse.
Ich werde euch Material sowie Zauber in Rechnung stellen, und euer Ort ist mir einen Gefallen schuldig.
Wo finde ich Herrn Draconidas von Bernhold und die anderen Abenteuer?"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 19.01.2007, 13:22:15
"Wir erwarten eigentlich nicht von Euch, eine größere Anzahl an Zaubern zu wirken. Ich bin zwar in magischer Analyse nicht bewandert, kann mir aber kaum vorstellen, daß dies mehr als 15 bis 20 Zauber benötigen wird. Ich bitte Euch, mich zu verbessern, wenn ich mich irren sollte. Notwendige Materialien werden wir natürlich ersetzen, wahrscheinlich werdet Ihr sie sogar direkt von uns bekommen, da es für uns einfacher sein dürfte, seltene Objekte zu beschaffen."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 19.01.2007, 13:32:36
"Das wird sich zeigen. Führt mich jetzt zu den anderen."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 19.01.2007, 13:40:45
"Ich kann Euch die Anderen vorstellen, muß aber erst klären, ob es sinnvoll ist, uns auf so unkalkulierbare Forderungen einzulassen. Soweit ich weiß, seid Ihr die Erste, die dies verlangt hat, und, ehrlich gesagt, ich bin darauf überhaupt nicht vorbereitet. Wenn Ihr mir nun folgt, führe ich Euch zu den Anderen."
Daraufhin führt er Sayara zu den Anderen, denen er Sayara vorstellt. Dann entschuldigt er sich mit den Worten "Verzeihung, ich habe noch eine Menge zu tun. Hoffentlich sehen wir uns später wieder."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 19.01.2007, 14:37:46
Auch Pater Morgensonne hat inzwischen an dem Tisch Platz genommen.

Als die Elfe hereingeführt wird nickt er ihr höflich zu.

"Seid gegrüßt Frau Sayara. Schön Euch wieder zu sehen."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 19.01.2007, 15:04:49
"Erneut zum Gruße, Pater Morgensonne" erwidert Sayara, bevor sie alle im Raum Anwesenden genau mustert.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 19.01.2007, 21:58:40
An Sayara gewandt

"Herr Boanerges überlegt noch an einer guten Antwort auf meine Frage nach seiner Vermutung über die Natur des Phänomens. Habt ihr auch eine Vermutung, Frau Sayara?"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 20.01.2007, 10:15:51
"Eine Vermutung habe ich, aber nichts was Spruchreif wäre. Dafür ist die Beschreibung, die ich erhalten habe zu ungenügend."

Dann setzt sich Sayara auf einen etwas abseits stehenden Stuhl und löscht die danebenstehende Kerze.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 23.01.2007, 16:16:31
Nach einem kurzen weiteren Gespräch verlassen alle das Haus und übernachten in ihren jeweiligen Quartieren. Draconidas ist offenbar nicht bei der Erkundungsgruppe, wie Sayara am nächsten Morgen bemerkt, als sich die Gruppe bereit zum Aufbruch macht. Ein Führer und zwei weitere Personen haben sich am vereinbarten Treffpunkt eingefunden. Dabei sind auch zwei Maultiere, die offenbar die Verpflegung für ein paar Tage transportieren.
Als alle versammelt sind, wendet sich der Führer an die Gruppe: "Wie ich sehe, seid Ihr bereit. Hat noch jemand eine Frage, bevor wir aufbrechen?"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 24.01.2007, 09:21:39
"Jau, könnten wir bald aufbrechen? Mich kribbelt es schon in den Fingern, ich brauch mal wieder etwas zu tun für meine Axt!"
Mit einem grimmigen Gesichtsausdruck schwingt Thoben seine Axt ein paar mal hin und her, bevor er sie wieder auf den Rücken schnallt.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 25.01.2007, 00:26:09
Primitive Zwerge...
Naja, vielleicht kann man ihn noch in etwas Intelligenteres verwandeln.
Aber die Chancen stehen schlecht. Vielleicht erweißt sich der Priester ja noch als brauchbar.


"Ich habe alles was ich benötige, brechen wir auf."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 25.01.2007, 10:08:12
"Ich bin auch soweit. Alles was ich noch benötigte hab ich gestern bereits besorgt."

Kurz bevor es losgeht bittet Pater Rufus seinen Schirmherr um seinen Segen für diese Unternehmung.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 25.01.2007, 12:29:35
Die Gruppe setzt sich also in Bewegung, quer durch den Wald. Es gibt keinen Weg, dem sie folgen könnten, und manchmal zweifeln sie schon am Geisteszustand des Führers. Oft geht es steile Hänge hinauf und hinunter, die Gegend sieht so aus, als hätten vor längerer Zeit schwere Regenfälle diese Gräben verursacht. Der Fortschritt ist nicht besonders groß, vor Allem wegen der Lasttiere, auf die alle oft warten müssen.
Am Nachmittag des ersten Tages ist die Gruppe gerade dabei, einen Hang zu erklimmen, als sie plötzlich von oben her beschossen werden. Sayara wird von einem Bolzen verfehlt, Shankara wird von einem Dolch getroffen, vor einem Bolzen schützt ihn aber sein Amulett, so daß dieser von seiner Haut abprallt.
Als sie nach oben sehen, sehen sie 2 Angreifer: einen Dunkelelfen in Bänderrüstung und ein anderes Wesen, das sie nicht erkennen. Es ist äusserst muskulös und hat große Hörner, ausserdem ein Wolfsähnliches Maul mit spitzen Zähnen. Allerdings hat es normale Haut, kein Fell. Dieses Wesen trägt nur einen Lendenschurz und mächtige Schulterpanzer, ansonsten ist es aber nackt.

Initiativreihenfolge: Sayara, Rufus, Thorben, muskulöses Wesen, Dunkelelf, Shankara
3 Schaden gegen Shankara.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 26.01.2007, 16:53:43
Sayara folgt dem Pfeil der neben ihr eingeschlagen ist zurück und erblickt den Drow, worauf sich ihr Gesicht vor Wut verzerrt. Sie greift blind in ihre Tasche und holt einen kleinen Beutel hervor, in dem ein offenbar mit arkanen Siegeln bemahlter Reisszahn steckt.
sie nimmt den Zahn in beide Hände und intoniert eine Beschwörung:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 27.01.2007, 11:48:39
Pater Rufus packt sein Schild fester, berührt kurz sein Heiliges Symbol und ruft "Bei Lathanders Zorn, verglüht in seinem Lichte!".
Zwei helle Lichtkegel erleuchten den schaurigen Schulterpanzer des Wesen und die Rüstung des Dunkelelfen. Dann erlischt das Licht auf beiden Rüstungen komplett.
Doch irgendetwas irritiert Rufus. Er sieht das Wesen genauer an, bis er bemerkt, daß es eine Illusion ist. In Wahrheit steht dort ein Dunkelelf, ausgerüstet wie der Andere, aber mit einem spitzen Magierhut auf dem Kopf. Die Rüstung dieses Dunkelelfen beginnt gerade zu glühen, was auf seinen Zauber zurückzuführen ist.
Die Anderen durchschauen diese Illusion bisher nicht.

nitiativreihenfolge: Thorben, muskulöses Wesen (Dunkelelf 1), Dunkelelf 2, Shankara, Sayara, Rufus
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 27.01.2007, 23:30:46
Pater Rufus schaut kurz ungläubig auf den zweiten Dunkelelfen. Dann ruft er laut: "Bei Lathanders Lichte! Der Wolfsmensch ist eine Illusion. Es ist ein Dunkelelfenzauberer!! Gebt Acht!"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 29.01.2007, 10:35:12
Durch Morgensonnes Hinweis durchschaut auch Thorben die Illusion. Mit einem Kampfschrei stürmt er auf den Dunkelelfen zu, und mit einer flüssigen Bewegung zieht er die Axt, die sofort auf seinen Gegner niedersaust. Er trifft den Dunkelelfen an der Schulter, wo die Axt tief im Fleisch versinkt, während das Knacken von Knochen zu hören ist. Mit einem Röcheln sinkt der Gegner zu Boden, wo er regungslos liegen bleibt.

Der verbleibende Dunkelelf stürmt nun seinerseits auf Thorben zu und bohrt sein Rapier in dessen Hüfte. Thorben fühlt sich schlagartig benebelt, er kann kaum denken und sackt beinahe in sich zusammen. Doch dann überwindet sein Körper das Gift von der Klinge des Drow, er beisst die Zähne zusammen, und knurrt den Elfen grimmig an.

Initiativreihenfolge: Shankara, Sayara, Rufus, Thorben, Dunkelelf
6 Schaden gegen Thorben.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 01.02.2007, 12:51:37
Shankara streckt seine Hand nach dem verbleibenden Gegner aus, woraufhin sich sofort ein Strahl unheilvoller Energie bildet, die den Dunkelelfen voll trifft. Dieser beisst grimmig die Zähne zusammen und kämpft vorerst weiter.
Doch schon wird er von den Flammen, die von Sayara's Zauber erzeugt werden, umhüllt. Vor Schmerzen schreit er auf, und als der kurze Feuersturm abebbt, liegt nur mehr seine verkohlte Leiche an der Stelle, wo eben noch ein Dunkelelf stand.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 02.02.2007, 19:55:02
Sayara macht eine Geste die den Wolf wegschickt und der Zahn in ihrer Hand zerfält zu Staub.
"Das war zu erwarten.
Du da!" Sie deutet auf einen der Führer "Such die Umgebung ab ob da noch weitere sind, Dunkelelfen sind im Normalfall in größeren Gruppen unterwegs. Und du" Sie deutet auf Shankara "begleitest ihn."

Dann geht sie zur verkohlten Leiche des Magiers um ihn nach bemerkenswerten Dingen zu untersuchen.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 02.02.2007, 20:53:36
"Haltet dabei nach einem geeigneten Platz für die Beisetzung Ausschau. Ansonsten werden wir sie hier mit Erde und Steinen bedecken."

Pater Rufus schaut sich den anderen Leichnachm an und schließt ihm die Augen, dabei vermeidet er es aber die noch immer glühende Rüstung anzufassen. Stechender Gestank nach verbranntem Fleisch steigt ihm in die Nase als sein Zauber sein Werk verrichtet.

Nachdem sein Zauber abgeklungen ist schaut sich Pater Rufus die Leiche an und untersucht sie.

Nachdem diese unangenehme Arbeit beendet ist hält Pater Rufus kurz inne und betet für die beiden verstorbenen Seelen.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 02.02.2007, 21:18:31
"Das könnt ihr euch sparen. Wir werden ihre Leichen hier liegen lassen, damit sie zumindest einmal in ihrem Leben zu etwas nütze waren.

Rudolf, spart euch euer Gebet. Ihre schwarzen Seelen werden genau das Erhalten was sie verdienen!"

In Loths Spinnennetz, wo sie für ihr versagen bestraft werden!
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 03.02.2007, 11:18:19
Obwohl der Führer und Shankara etwas verdutzt dreinschauen, folgen sie Sayaras 'Befehl' und suchen die Umgebung ab.

Bei der Leiche des Magiers findet Sayara ausser dem Hut nichts, was ihn als Magier identifizieren würde. Er trägt einen Bänderpanzer, ein meisterhaft gefertigtes Rapier steckt noch in der Scheide an seinem Gürtel. Ausserdem finden sich 5 Dolche, inklusive dem, der geworfen wurde, eine Handarmbrust und 14 Bolzen. Nach Materialkomponenten oder gar einem Zauberbuch sucht sie vergeblich.
Der andere Dunkelelf trägt ebenfalls einen Bänderpanzer, ein meisterhaftes Rapier und eine Handarmbrust mit 14 Bolzen.

Nach kurzer Zeit kommt Führer mit zwei Turmschilden zurück, die er in der Nähe gefunden hat. "Shankara sieht sich noch um, ich dachte, Ihr wolltet die hier vielleicht sehen." Auf der Vorderseite der Schilde befindet sich eine Art Symbol, das eindeutig dunkelelfisch ist.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 03.02.2007, 16:11:07
"Ich glaube nicht das ich mir von einer Ruferin infernalischer Kreaturen meine Aufgabe als Lathander Priester erläutern lassen muss. "

Pater Rufus fährt mit seiner Aufgabe fort als sei nichts gewesen.

"Keine Rucksäcke, kein Proviant, nichtmal ein Wasserschlauch. Irgendwo muss es zumindest noch ein Lager geben"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 05.02.2007, 14:28:06
"Wenn ihr wollt kann ich in Zukunft gerne auch Celestische Kreaturen den Gefahren und den Schmerzen eines Kampfes aussetzen, wenn ihr das besser findet.

Drow sind im Normalfall in größeren Gruppen unterwegs. Vermutlich steht hier irgendwo noch ein Magier mit zwei weiteren Kriegern und beobachtet uns, oder hat bereits Alarm gegeben."

Dann senkt sie kurz den Kopf, murmelt etwas und legt zwei Finger an die Stirn.

Vielleicht kann ich seine Aura spüren
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 05.02.2007, 15:29:24
"Nun celestische Kreaturen halte ich in der Tat für angemessener und stärker im Kampf gegen das Böse. Auch könnte es eher die Moral heben mit celestische Wesen gemeinsam zu kämpfen als mit Teufel und Dämonen.
Benötigt Ihr meinen Beistand, Herr Thorben?"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 05.02.2007, 15:54:54
Idiot. Du würdest wahre Macht nicht erkennen wenn sie dich in den Hintern beißen würde.
"Wenn ihr das Wünscht, dann versklave ich in Zukunft eben Celestische..."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 05.02.2007, 15:58:33
"Hmm... da haben Sie zwei Turmschilde dabei und benutzen sie nicht... einer ist Magier und trägt einen Bänderpanzer. Kein Zauberbuch. Nur ein Hut. Irgendwie komisch das alles."

Man scheint förmlich die Fragezeiche über Pater Rufus' Stirn kreisen zu sehen
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 05.02.2007, 16:27:32
Sayara erkennt sofort eine magische Aura an dem, offenbar fehlplatzierten, Hut. Nach genauerem Betrachten erkennt sie eine schwache Illusion, die sie entweder nicht durchschaut, oder die gerade inaktiv ist.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 05.02.2007, 16:51:55
Sayara beugt sich dann hinunter und hebt den Hut auf, um ihn eingehend von allen Seiten zu betrachten.
"Von denen war sicher keiner ein Magier, vermutlich waren sie ein Teil eines Spähtrupps der uns gesehen hat.
Beim Spähtrupp waren wohl mindestens ein Magier, 3 Krieger und ein Kundschafter, was meiner Meinung nach auch gut ins Schema passen würde.
Entweder die restlichen Drow sind zurück zum Basislager um dort Verstärkung zu holen, oder sie befinden sich bei der Anomalie.
Einzig und allein die Turmschilde irritieren mich ein wenig, da normalerweise nur Leibwachen  solche tragen, da Drow sehr viel auf Mobilität setzten statt auf starke Panzerung."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 05.02.2007, 16:57:55
"Eigentlich solltet ihr gar niemanden versklaven, Frau Sayara. So wie ich die Gesetze hier kenne ist das sogar verboten.
Desweiteren: Überhebliche Beschwörer Frau Sayara, das lehrt die Geschichte, werden vom Schicksal selbst entfernt. Einfach so. Habt also acht wen ihr versklavt. "

Wie man sich täuschen kann - freiheitsliebende Elfen, sagt man - scheinbar treffen wir hier auf ein Exemplar das die Lehren seines Volkes nicht hunderprozentig verarbeitet hat und nur sich selbst mit Freiheit beglücken möchte. Aber ich hoffe Sie ist noch nicht verloren.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 05.02.2007, 17:13:24
Sie setzt ein warmes Lächeln auf und schlägt einen Tonfall an, wie eine Mutter die mit ihrem kleinem Kind redet.
"Ihr habt offenkundig keine Ahnung vom Wesen einer Beschwörung. Das Herbeirufen einer Kreatur geschieht meistens gegen den Willen selbiger, allein schon aus dem Grund das es zuviel Energie aufbrauchen würde ein Portal über längere Zeit offenzuhalten.
Aber ihr seit ein Mensch, deshalb erwarte ich nicht von euch das ihr die großen Zusammenhänge der Welt bereits verstanden hättet. Für den Anfang nur so viel: Das Wesen der Welt liegt in der Sklaverei, und auch euer hochheiliger Lathander bildet da keine Ausnahme."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 05.02.2007, 17:21:19
Der Hut offenbart auch bei genauerer Betrachtung keine weiteren Geheimnisse. Er ist hellblau, etwa 40 Zemtimeter hoch und mit gelben Sternchen verziert. Sayara kann sich keine Person, Magier oder nicht, vorstellen, der damit nicht lächerlich aussehen würde.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 05.02.2007, 18:05:06
"Eure Antwort spiegelt das wieder was ich über Euch denke, Frau Sayara."

Wer sagt das mit dem Alter Klugheit und Weisheit kommt? Auch Schwachsinn kann sich überJjahrzehnte ansammeln. Oh heiliger Lathander lass das Sonnenszepter nicht das einzige sein, was der Frau noch hilft.

Zu dem Kundschafter "Wo habt ihr euch von Herrn  Shankara getrennt? Müsste er nicht schon lange zurück sein?"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 05.02.2007, 18:54:56
Ihr Tonfall ändert sich kaum als sie weiterspricht:"Ach, auch ihr werdet es noch lernen"
Spätestens dann wenn du dich vor mir auf dem Boden krümmst und darum bettelst mir meine Füße küssen zu dürfen!
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 05.02.2007, 19:06:16
Der Führer sieht sich kurz um, bevor er antwortet: "Ich werde gleich nach ihm sehen. Vielleicht hat er sich verlaufen, der Wald ist ziemlich unübersichtlich, wenn man hier fremd ist. Oder er will nur sehr genau mit seiner Untersuchung sein."
Schnell schlägt er sich ins Unterholz, wobei er sich immer wieder umsieht. Schon nach kurzer Zeit ist er nicht mehr zu sehen, weil er über einen Hügel verschwindet.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 05.02.2007, 21:51:09
"Nehmt Euch noch eine Begleitung mit. Vieleicht sollte sich keiner mehr allein von der Gruppe entfernen."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 06.02.2007, 07:52:31
Schnell eilt einer der Anderen dem Führer nach. Es dauert immerhin etwa 15 Minuten, bis sie zurück kommen. Beide sehen ziemlich bedrückt aus.
"Wir konnten Shankara nirgends finden. Entweder, er hat sich sehr weit entfernt, oder er ist den Drow ins Netz gegangen. Ihr sollten hier lagern, während wir nach ihm suchen. Die Packpferde würden uns in diesem Gelände nur bremsen."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 06.02.2007, 10:14:01
"Gute Idee! Nach einem Kampf sollte man etwas essen!"
Thoben, der das bisherige Geschehen nach dem Kampf teilnahmslos beobachtet hatte, legt seinen Rucksack auf den Boden und geht zum Rand der Lichtung.
"Ich geh dann mal Feuerholz holen! Rohes Fleisch schmeckt nämlich scheiße!"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 06.02.2007, 13:30:31
Sobald Sayara ihre Untersuchungen abgeschlossen hat, bettet Bruder Rufus mit Hilfe die beiden Leichen zur ewigen Ruhe. Die Trauer der Anwesenden hält sich in engen Grenzen jedoch stört keiner die kurze und wenig feierliche Zeremonie. Wünscht es sich doch keiner ohne Segen unbestattet von dannen gehn.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 06.02.2007, 13:34:33
"Ich schlage vor das wir Rüstungen und Schilde hier verbergen und auf dem Rückwegwieder mitnehmen. Die Rapiere sollten uns nicht allzu sehr belasten."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 06.02.2007, 17:36:26
"Ja, eine kleine Rast ist von Vorteil. Ich muss noch Vorbereitungen für die Herbeirufung von Kreaturen der Himmel treffen."

Daraufhin packt sie eine Decke aus und setzt sich im Schneidersitzt darauf. Nachdem sie ein kleines bisschen Brot gegessen hat holt sie einen großen in goldfarbenes Leder gebundenen Folianten aus ihrer Tasche und beginnt damit Zauber zu wirken.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 07.02.2007, 12:10:35
Pater Rufus blickt sorgenvoll in den Wald. Seine Blicke scheinen Löcher in das Blätterdickicht zu bohrend.Unruhig geht er mal hier hin, mal dorthin.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 07.02.2007, 15:07:43
Thoben bewegt sich vorsichtig von der Lichtung weg, auf der Suche nach geeignetem Brennholz. Dabei hält er auch Ausschau nach weiteren Gegnern, die hier, laut Sayara, ihr Unwesen treiben könnten.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 07.02.2007, 16:07:27
Die Führer verschwinden also in der Umgebung, um nach Shankara zu suchen. Es ist anzunehmen, daß sie dafür einige Zeit brauchen könnten, deshalb macht sich die Gruppe zur Übernachtung bereit.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 08.02.2007, 09:25:26
Thoben kehrt nach einer Weile zurück.
"Wir sollten Wachen einteilen! Ich habe zwar keine Feinde in der Nähe entdeckt, aber das heißt nicht, dass es hier keine Feinde gibt."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 08.02.2007, 09:29:21
Nach einer knappen halben Stunde beendet Sayara ihre Arbeit und rückt nächer an das von Thoben gemachte Feuer.
"Ich werde einen Alarmzauber wirken, ihr müsst unter euch ausmachen wer Wacvhe hält."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 08.02.2007, 09:37:54
Stirnrunzelnd blickt Thoben Sayara an.
"Nun gut, wenn ihr meint, ein Alarmzauber reicht euch aus, dann übernehme ich eben die erste Hälfte der Nacht und Rufus muss dann wohl die 2. Hälfte übernehmen."
An Morgensonne gewandt fügt er hinzu:
"Es sei denn natürlich, ihr schafft es, diese Elfin davon zu überzeugen, auch Wache zu halten! Dann könnt ihr länger schlafen."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 08.02.2007, 10:59:27
"Frau Sayara, ich sehe es eigentlich überhaupt nicht ein das ihr wie ein Prinzesschen behandelt werden solltet. Selbstverständlich werdet ihr mitwachen. Vielleicht kann man es so einrichten das ihr die erste oder die letzte Schicht Nachtwache hält, damit ihr ununterbrochen einen Schönheitsschlaf halten könnt.Allerdings sind wir nicht nur zu zweit, Freund Thorben, vielleicht können uns die Kundschafter noch mithelfen."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 08.02.2007, 11:34:43
"Thoben, wenn ich bitten darf.
An die Kundschafter habe ich noch gar nicht gedacht...gut, dann bleibt mir doch etwas mehr Schlaf heute Nacht. Aber dazu müssten die erstmal wieder hier erscheinen. Die sind schon ganz schön lange weg..."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 08.02.2007, 18:04:01
"Ich erwarte doch gar nicht wie ein "Prinzesschen behandelt zu werden. Ich dachte es sei euch bekannt das Elfen deutlich weniger Ruhephasen benötigen als ein Mensch oder Zwerg.
Ich werde selbstverständlich eine Wache übernehmen. Ich nehme die Hundswache, da ich mir gerne den Sonnenaufgang ansehe."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 08.02.2007, 18:13:08
"Gut, dann wäre das geklärt. Ich werde dann die erste Wache übernehmen, damit ich durchschlafen kann."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 08.02.2007, 19:28:23
"Tja ihr die erste, ihr die letzte... da bleibt für mich wohl nur eine in der Mitte. " Pater Rufus verzieht kurz das Gesicht. "Dabei hätte ich etwas Schönheitsschlaf notwendig." Effektiert streicht sich Pater Rufus durchs Haar und hebt die Nase etwas, seine Stimme klingt leicht gekünstelt "die ersten Falten zeigen sich schon."

Seine Stimme wird wieder fest und und der verklärte Gesichtsausdruck verschwindet.
"Nein das ist kein Problem. Auch wurde ich nicht verwundet.  Ich werde ebenfalls zu Sonnenaufgang wach sein um den neuen Tag gebührend zu empfangen."

Während die genau Nachtwachzeiten ausgemacht werden schaut sich Pater Rufus die Wunden an und behandelt sie entsprechend. Danach macht er sich ein wenig mit der näheren Umgebung und einer eventuellen Wasserstelle vertraut damit er im Dunkel das ganze besser einschätzen kann.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 11.02.2007, 23:47:13
"Gut, dann haben wir das ja geklärt.
Ich versuche einmal herauszufinden welche Illusionen dieser Hut noch hervorzaubern kann. Vielleicht ist auch etwas dabei mit dem ihr eure Fältchen weg bekommt, Rufus.
Hatten die Dunkelelfen eigentlich Gift dabei?"

Damit fängt sie an sich eingehend mit dem Hut zu beschäftigen.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 12.02.2007, 01:03:30
"Gut das die Augen der Menschen denen der Dunkelelfen überlegen sind. In der Nacht können die bestimmt die Hand vor Augen nicht sehen." Die Ironie ist in Pater Rufus Aussprache nicht zu überhören. Oh Herr da hat man zwei Völker dabei die im Dunkel besser sehen können als wir Menschen. Und welche Schicht muss der Mensch machen? Die in der es am längsten dunkel ist.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 12.02.2007, 08:28:29
Während Sayara noch versucht, mehr über den Hut in Erfahrung zu bringen, kommen die Führer zurück, hinter ihnen Shankara und Unas, eine der Gruppe bisher unbekannte Gestalt. Die Führer waren etwa einenhalb Stunden unterwegs, offenbar war der Verirrte nicht allzu leicht zu finden.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Unas Adun am 12.02.2007, 12:20:28
Der Unbekannte, der eine lange schwarze Robe trägt und mit einer hölzernen Vollmaske vermummt ist, tritt an die Abenteurer heran und stellt sich vor:
"Seid gegrüsst werte Leute! Ich bin Unas Adun vom Kolleg der Finsternis zu Riatavin aus der Suche nach Abenteuern und Wahrheit. Ich würde mich gerne euch anschliessen, denn ich glaube, dass ihr meine Hilfe gebrauchen könnt..."


Er setzt seine Maske ab, und lächelt freundlich.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 12.02.2007, 13:04:53
"Thoben Ironhouse, sehr erfreut!"
Der Zwerg bleibt auf dem Boden sitzen und betrachtet den Neuen eingehend.

So wie der spricht...wohl noch ein weiterer verdammter Magier...
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 12.02.2007, 13:14:32
Pater Rufus unterbricht seine Wanderung und blickt den Fremden skeptisch an

"Seid gegrüßt. Pater Rufus Morgensonne, Diener des Lichtes des höchst ehrwürdigen Herrn Lathander dem Morgenfürsten."
Pater Rufus verbeugt sich leicht.

Kolleg der Finsternis... DAS klingt ja vertrauenserweckend. Wenigstens hat er die Maske abgenommen...

"Inwieweit meint ihr den uns unterstützen zu können?"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Unas Adun am 12.02.2007, 14:51:57
"Nun, ich möchte euch meine Kräfte zeigen... Erschreckt also nicht, ich will euch nichts Böses."

Unas setzt wieder seine Maske auf, und verbeugt [Währenddessen manifestiert er "Read Thoughts", kostet 3 PP, bitte Willsave von allen Beteiligten gegen DC 16, legt den Cone auf die Gruppe ] sich vor dem Kleriker...
Alle Anwesenden können während der Verbeugung etwas vernehmen, z.B. eine kurz aufflackernde Erinnerung an einen Wahrsager, oder ähnliches...
[Ihr könntes das, was da gerade passiert, identifizieren...]
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 12.02.2007, 17:51:24
Sayara hatte scheinbar die Ankömmlinge nichteinmal bemerkt, da sie mit dem Hut beschäftigt war.
Erst als er die Maske abnimmt schaut sie auf.
Als er sich verbeugt glaubt sie kurz jemand zu spürender nach ihren Gedanken fühlt [Will geschaft]
WAS ist das? Glaubst du etwa mich so leicht beherrschen zu können?

Dann steht sie auf und lässt den Hut dabei auf ihrer Schlafrolle liegen und geht an Rufus Seite. "Sayara Ashar, ich grüße euch Herr Unas Adun."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Unas Adun am 12.02.2007, 18:17:58
Unas schiebt die Maske nach oben, so dass sein Gesicht zu sehen ist. Er reisst seine Augenbrauen hoch und schaut die restlichen Charaktere verblüfft an:
"Faszinierend! Respekt für eure Willensstärke, ich bin selten solch wahrhaft willensstarken Abenteurern wie euch begegnet. Ich versuchte, eure Gedanken zu lesen... Verzeiht mir diese Unverschämtheit, aber ich konnte der Versuchung, solch illustre Gesellschaft lesen zu wollen, nicht widerstehn. Ich bin ein Psioniker, wahrlich kein besonders talentierter, aber ich werde besser...
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 12.02.2007, 19:50:41
Sayaras klingt als wolle sie ihn aufbauen:
" Sicherlich werdet ihr besser. Vielelicht kann uns eure Hilfe wirklich nützlich sein"
Dann bewegt sie eine Hand mit einer schnelle Geste in seine Richtung
Spoiler (Anzeigen)
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Unas Adun am 12.02.2007, 23:24:32
Unas scheint genauer hinzusehen, und scheint etwas zu bemerken [Psicraft-Check geschafft!]:
"Ja, das sind wir, liebliche Elfenmagierin! Einen wundervollen Bezauberungspruch habt ihr da auf mich gezaubert, ich bin euer guter treuer Freund Unas!"
Er lächelt freundlich und klimpert mit den Wimpern, nachdem er die Maske vom Gesicht abgesetzt hat.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 12.02.2007, 23:35:02
Ja, du bist ein erbärmlicher Geisteszauberer
Dann setzt sie ihr freundlichstes Lächeln auf: "Danke, es freut mich das dir der Aufbau gefällt."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Unas Adun am 12.02.2007, 23:43:44
Unas lächelt immernoch, und fängt an, seltsame Bewegungen zu machen, und er atmet ganz ruhig dabei... bis er "es" geschafft hat, was auch immer ES sein möge.
"Ich muss zentriert sein, damit ich meiner neuen Freundin auch gut beistehen kann, nicht wahr?"
Er blickt Sayara mit einem psychotisch-freundlichen Blick an, und meint:
"Das dürfte reichen... mhhhh...
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 13.02.2007, 05:19:24
Geisteszauber...wie ätzend...von denen hält wohl keiner was von nem ehrlichen Kampf?!

Thoben kratzt sich am Kopf und starrt Unas beleidigt an.
"Wenn ihr denkt, meine Gedanken so ohne weiteres Lesen zu können, so enttäuscht ihr mich, junger Mann. Übrigens mag ich solche Aktionen gar nicht..."

Der drohende Unterton in der Stimme des Zwergs ist nicht zu überhören.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Unas Adun am 13.02.2007, 12:53:59
Unas wendet sich an den Zwerg:
"Werter Herr Zwerg, genau darum habe ich es auch vorher angekündigt, damit ihr nicht überrascht seid. Ich wollte euch garantiert nicht beleidigen, sondern euch zeigen, dass ich was für euch und die liebliche Magierin tun kann! Oder glaubt ihr, ich würde solch netten Leuten wie euch etwas tun wollen?"

Er deutet in Richtung der Elfenmagierin:
"Zumindest habe ich nicht versucht, euch zu bezaubern, so wie SIE es mit mir tat..."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 13.02.2007, 13:04:06
Erschreckt reißt Pater Rufus die Augen auf als er die tastenden Impulse bemerkt. Beim Thema Psi steigen ihm Gedanken an monströse humanoide Wesen, die mit ihren Tentakeln die Gehirne von Menschen essen,  auf.

"Ihr konntet der Versuchung nicht widerstehen? Macht korrumpiert Unas Adun. Wenn ihr Euch als zu schwach erweisen solltet ist es besser ihr hört damit auf bevor es euch auffrisst und ihr zusätzlich zu Euch noch andere Unschuldige in die Verderbnis reisst "

Kolleg der Finsternis... was erwarte ich auch anderes?

"Und ihr Frau Sayara seid noch schlimmer wenn ihr hinterrücks versucht habt Herrn Unas zu bezaubern. Für diese "Was Du mir so Du tu ich Dir"-Machtspielchen habe ich überhaupt kein Verständnis. Wenn ihr ihn bezaubert habt dann beendet sofort Eure Zauberei!".

Funkelnd blickt Pater Rufus von einem zum anderen.

"Herr Unas, ihr hättet sicherlich auch eine andere Kraft gefunden uns euer Können zu zeigen."

 Auf die beiden muss man ja gehörig aufpassen, der eine schlimmer als die andere.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Unas Adun am 13.02.2007, 13:45:24
Adun wendet sich  dem Kleriker des Lathander zu und geht bis auf einen Schritt an ihn heran:
"Wollt ihr mich eigentlich beleidigen oder bekehren, werter Priester? Ich setze meine Kräfte zum Guten ein, wie ihr die Euren, so hoffe ich zumindest, also unterstellt mir gefälligst nicht, ich würde mich der dunklen Seite meiner Kunst hingeben, denn sonst könnte ich eines Tages meine Meinung ändern, und mich eurem Vorurteil entsprechend anpassen... Also...
Wo ist euer Dogma des Morgenfürsten, dem ihr vorgebt, zu dienen?
Ihr wisst nichts über die wahre Kraft des Geistes, ihr übernehmt nur Vorurteile, weil ihr glaubt, dass nur Illithiden und Duergar über die Kraft verfügen. Ihr kennt die Mönche Kara Turs nicht, ihr habt niemals gesehn, was im Kollegium gelehrt wird, und was wir in Riatavin Gutes getan haben, und ihr habt niemals erfahren, was das wirkliche Übel dieser Welt ist! Es sind nicht die Gedankenschinder oder Grauzwerge, die weit entfernt unter dem Berg leben, es sind die Dummen, die Einfältigen, denen ich tagtäglich begegne, deren Größe ihres intellektuellen Horizonts nur der Scholle entspricht, die sie mit ihrem kümmerlichen Können und Werkzeugen bearbeiten können, es sind die Schwarzweissmaler, die nicht erkennen wollen, dass die Welt nicht so einfach aufgebaut ist, wie sie es gerne hätten. Seid also nicht vorschnell mit einem Vorurteil bei der Hand, sonst bin ich mir SICHER könnte es euch eines Tages passieren, dass EUCH euer Gott verlässt."


Er schnaubt verächtlich, und setzt sich dann zu Sayara, legt seine Maske ab und versucht, sich wieder zu beruhigen.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 13.02.2007, 19:56:46
"Unas hat recht, Rufus.
Und was mich betrifft: Er hat uns getestet, ich teste ihn."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 13.02.2007, 21:30:46
"Ihr fasst ja schnell Vertrauen zu jemandem, den wir nicht kennen! Er ist Shankara rein zufällig über den Weg gelaufen, ja? Also, Ich glaube ja eigentlich nicht an Zufälle! Wir sollten etwas vorsichtiger sein, immerhin könnte er ja auch ein Spitzel dieser verdammt Drow..." Thoben spuckte das letzte Wort förmlich aus "...sein!
Ich werde ihn jedenfalls nach seinen Taten und nicht nach seinem Geist beurteilen!"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 13.02.2007, 21:37:22
"Stimmt, ich bin ja auch mit euch gegangen weil mich das Ziel intressiert, obwohl ihr euch nichteinmal vorgestellt habt.
Sag Unas, bist du ein Spitzel der Drow oder hast du sonst irgendetwas mit ihnen zu tun?"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Unas Adun am 13.02.2007, 23:57:07
Als der Zwerg seine Bemerkung abgibt, zieht auf einmal eine düstere Stimmung im Raum auf, als sich Unas mit einem der grimmigsten Gesichtsausdrücke erhebt, und ruhigen Schrittes auf den Zwergen zugeht... Man sieht förmlich, wie das Blut in seinen Adern pulsiert...
"Thoben, wenn du nicht zu dieser Gruppe hier gehören würdest, der ich mich anschliessen möchte, dann würde ich dir auf eine Art und Weise zeigen, dass du ein Buch niemals nach dem Einband beurteilen solltest. Und solltest du mir noch einmal, HERR ZWERG... unterstellen, ich sei ein Spitzel der Drow, oder weiter ähnlichen Schwachsinn behaupten, Savras sei mein Zeuge, dann werde ich dir zeigen, wo mein WIRKLICHES Potenzial liegt.
Also reiss dich jetzt zusammen und behaupte nicht solchen Unsinn über mich!"


Er wendet sich dann enttäuscht an Sayara und hebt die Hand zum Schwur:
"Nein, ich schwöre bei Savras, dass ich kein Drowspitzel bin. Allein dieser Vorwurf lässt mich jedoch zweifeln, ob ich euch bei eurer Aufgabe überhaupt helfen soll, wenn man mir bereits mit solcher Zwietracht und Verdächtigung begegnet.

Er setzt sich wieder hin, und widmet sich seinem Tagebuch...
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 14.02.2007, 01:18:11
"Herr Adun, ich möchte Euch weder bekehren noch beleidigen. Ihr sollt selber den Weg  zur Erleuchtung finden. Es ist schön wenn Ihr die Einsicht bekommt den Weg Lathander zu folgen, es ist in Ordnung wenn wir gemeinsam einen Weg finden Seite an Seite zu streiten, auch wenn wir nicht dieselbe Gottheit anbeten. Es ist akzeptabel wenn sich unsere Wege trennen. Wenn ihr jedoch meinen Zielen im Wege steht und mit meinem Feinden gemeinsame Sache macht ist das weniger schön und wird Konsequenzen nach sich ziehn. Für Euch und für mich.

Ihr habt selber gesagt ihr konntet der Versuchung nicht widerstehen. Das sind Eure Worte!! Ich habe Euch nur gesagt, passt auf Euch auf und bevor Eure Macht die ihr besitzt Euch korrumpiert. Wehret den Anfängen!

Und das Übel dieser Welt sind ganz gewiss nicht die Dummen und Einfältigen deren Intelligenz der Größen ihrerr Scholle entspricht! Das Übel dieser Welt sind die Wesenheiten die frei entscheiden können ihre Macht zum Wohle oder zum Wehe des Volkes einzusetzen. Und sich für Ihr eigenes Wohl und ihr eigenes Machtbestreben auf Kosten anderer entscheiden.

Die Dummen und Einfältigen sind vielleicht die Sorgenkinder dieser Welt aber sicherlich nicht das Übel. Nicht jeder kann über einen brillianten Geist verfügen!

Und ich weis tatsächlich nicht was ihr an eurem Institut in Buxtehude anstellt. Woher auch? Und der erste Mensch der mir von dort begegnet trägt versteckt sein Gesicht normalerweise hinter einer dunklen Maske, redet von einem Institut der Findernis und versucht unsere Gedanke zu lesen, zugegegebenermassen nach Ankündigung trotzdem nicht viel besser. Zu welcher Einschätzung soll ich den kommen? Positiv an Euch ist zu bemerken das ihr die Maske abgenommen habt als ihr Euch vorgestellt habt, das ihr mir noch keinen Bolzen in die Eingeweide geschossen habt und das ihr grundsätzlich mal redet. Soll ich euch einfach glauben ihr seid der Heiland? Gerade ihr, als jemand der sich mit der Psyche anderer Leute beschäftigt sollte erkennen das freundlich sprechen und freundlich denken zwei Paar Stiefel sind. Ich kann es mir nicht erlauben zu einem Urteil zu kommen nur aufgrund einer freundlichen Stimme und eines netten Gesichtseindruckes. Tut mir leid."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 14.02.2007, 01:44:48
Pater Rufus erstarrt bei der zur Schau gestellten Aggressivität auf die natürliche Vorsicht von Thoben

"Es ist bedauerlich diese Worte aus Eurem Munde zu hören Herr Adun. Mit einer Drohung auf die natürliche Vorsicht von Herrn Thoben zu reagieren lässt mich stark an Euren Worten zweifeln. Ihr stellt eine ungeheuerliche Aggresivität und Temperament zu Schau.

Natürlich dürft ihr empört sein wenn man Euch zu Unrecht der Spitzelei verdächtig, aber habt ihr schon mal daran gedacht was ihr hier für einen Auftritt hinlegt? Wir sind mitten im Wald, fernab jeden Weges, wir wurden von zwei Drows aus dem Hinterhalt angegriffen und sind uns ziemlich sicher das es hier noch weitere gibt. Und ihr spaziert hier mutterseelenallein rum? Woher sollen wir wissen das ihr nicht Shankara etwa behext habt um sicher hierher zu kommen? Und während ihr uns hier in Gespräche verwickelt, könnten sich eure .Kumpanen auf einen weiteren Hinterhalt vorbereiten oder Hilfe holen. Vorsicht ist ganz sicher angebracht.

Ihr mögt Euch über diesen Dingen stehend sehen - eine Verdächtigung findet ihr geradezu beleidigend, so wie es auch mir nie einfiele mit den Drows gemeinsame Sache zu machen und ich stark an dem Verstand desjenigen zweiflen würde, der diese Verdächtigung ausspräche. Doch könnt ihr und auch ich leider nicht erwarten das jeder diese Wahrheit sofort erkennt und akzeptiert.

Übrigens. Es ist nicht so, das ich mit der Vorgehensweise von Frau Sayara einverstanden bin und sie gut heiße. Das ich ihr gerade keine Moralpredigt halte liegt ganz einfach an Euren Worten, die auf ein hohes Konfliktpotenzial schließen lassen. Erhöhte Wachsamkeit ist erforderlich. Seid Euch aber sicher das diese noch kommt. "
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Unas Adun am 14.02.2007, 13:52:40
Der Fremde lehnt sich auf seinem Stuhl zurück und ergreift das Wort:
"Ihr habt teilweise recht, mit dem, was ihr sagt, aber es ist MEINE Verantwortung, nicht eure. Euer Pessimismus und eure negative Einstellung lassen mich stark an eurem Glauben an Lathander zweifeln, denn so, wie ihr euch aufführt, so habe ich noch nie einen Priester des Morgenfürsten erlebt. Zu meinem Temperament... Es wird vieles heisser gekocht, als es gegessen wird... Aber es schmerzt mich, dass nicht einmal IHR mein Vorhaben unterstützt, obwohl das euch bereits euer Dogma gebieten sollte. Und eins sage ich euch: JEDER kann seinen Geist schulen, und seinen Intellekt fördern, wenn er es nur will. Das, was ihr da zeigt, ist nicht Vorsicht, sondern Verfolgungswahn, der euch bereits soweit ergriffen hat, dass ihr denkt, die Drow hätten mich im Wald ausgesetzt, nur damit mich Shankara zu euch führt. Wenn ihr denkt, dass ich lüge, so wirkt einen Zauber, um zu erkennen, ob ich es tue, oder aber kommt endlich zur Besinnung und lasst endlich eure infamen Unterstellungen.
Und noch eins was ich gern loswerden würde... Leute wie Thoben und IHR sind der Grund, warum ICH eine Maske tragen muss. Ich bin es leid, mich erklären zu müssen, für Dinge, die ich nicht einmal begangen habe, sondern die die Leute von mir annehmen, nur weil ich anders bin als sie! Man könnte gar meinen, ihr wäret ein Kleriker der Schwarzen Hand, so wie ihr daherredet über Ordnung, Unterwürfigkeit und Vorsicht.
Und zu Thoben... So, wie sein Name klingt, so redete er auch, wie ein tobender Berserker, der keinerlei goldzwergische Kinderstube genossen hat, als er meine Ehre angetastet und mich persönlich herabgewürdigt hat. Und dann kommt ihr noch dazu und haltet MIR eine Predigt, die so garnicht zu eurem Glaubensdogma passt. Ich hätte große Lust, euch und eure "Gefährten" nach dieser "Begrüssung" wieder zu verlassen, aber ich tue es nicht, denn ich will wissen, was euer Auftrag ist, und was Gutes dadurch entstehen kann. Springt über euren Schatten, es gibt wichtigeres als uns Sterbliche, es gibt ein höheres Gut, für das es sich zu kämpfen lohnt."


Er schnauft kurz und merkt dann noch an:
"Es tut mir leid. Aber ich bin durch das ängstliche Herumirren im Wald etwas überspannt und habe deshalb überreagiert..."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 14.02.2007, 15:22:44
"Nun, es mag ja sein, dass ihr meine Vorsicht als Beleidigung auffasst, aber das ist nunmal eure Meinung. Ich werde dafür bezahlt, auf die Magier hier aufzupassen und ich nehme diese Aufgabe sehr Ernst. Es ist nunmal Merkwürdig, wenn wir von diesen verfluchten Elfen angegriffen werden und kurz darauf ihr auftaucht. Ich denke, da ist etwas Misstrauen angebracht, findet ihr nicht?
Aber ich bin gerne bnereit, mich eines besseren Belehren zu lassen. Wenn ihr wirklich vertrauenswürdig seid, so werden wir das bald schon feststellen können."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Unas Adun am 14.02.2007, 18:05:39
Unas geht auf Thoben zu, und reicht ihm die Hand hin, abwartend, ob der Zwerg einschlägt, oder nicht:
"Einerseits habt ihr schon Recht, aber andererseits ehrt euch euere Fürsorge, obwohl ihr mich in etwas in Rage gebracht habt. Ich hoffe also, wir können uns arrangieren. Ich helfe euch, und Savras sei mein Zeuge, ich werde euch nicht im Stich lassen!"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 14.02.2007, 18:15:18
Thoben blickt Unas einen Augenblick an, dann schlägt er ein.
"Gut...ich werde euch beim Wort nehmen."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Unas Adun am 14.02.2007, 18:19:14
"Auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren... Was ist eigentlich unser Auftrag?"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 14.02.2007, 18:31:11
"Irgendwie soll hierm im Wald so ein magisches Dingens sein, wovon niemand weiß, was es ist. Im Dorf wurden Sayara und so angeheuert, um dieses Ding zu untersuchen...leider habe ich davon nicht soviel Ahnung. Ich bin lediglich Begleitschutz, ich versuche dafür zu sorgen, dass hier alle überleben und nicht von irgendwelchen Viechern erledigt werden."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 14.02.2007, 19:52:31
"Wir sollen ein Magisches Phänomen untersuchen das ein paar Jäger gefunden haben. Sie konnten nicht viel mehr beschreiben als das es ein helles Licht sei und die Bäume darum langsam, absterben."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 14.02.2007, 20:35:38
"Ich denke das diese Diskussiion nicht jetzt fortgeführt werden sollte. Wir sind alle etwas unentspannt. Ich hatte nicht die Absicht Euch heute nacht von hier zu verweisen, da es, wenn die Drows hier noch herumstreifen, Euch in erhebliche Gefahr gebracht hätte. Und morgen hätte man dann weitergesehen."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 16.02.2007, 20:46:02
Nachdem sich die Aufregung etwas gelegt hat und die Reisegruppe sich auf ihr Nachtlager vorbereitet, tritt Pater Rufus an den Zwerg heran

"Herr Thoben, ich würde gerne Eure Wunde magisch behandeln, so dass ihr nicht heute nacht geschwächt in einen evt. Kampf einsteigen müsst."

Sollte der Zwerg es zulassen heilt Pater Rufus den Zwerg.

"Gütiger Herr Lathander, seht die Ungerechtigkeit die diesem Zwerg widerfahren ist. Ich bitt' Euch, nehmt seiner Wunden Euch an, damit dieserZwerg weiter tapger wider die Finsternis streiten kann."

Eine leichtes Glühen umspielt Pater Rufus Hände als er die Bolzenwunde und den Rapierstich berührt und die Wunde schließt sich.

[Heilen leichter Wunden: Wunden heilen um  1d81d8+5 = (5) +5 Gesamt: 10  Trefferpunkte]
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 16.02.2007, 23:11:06
"Habt dank, Pater. Diese Wunde war zwar nicht so schlimm, dass sie einer Heilung bedurft hätte, dennoch fühllt es sich besser an, wenn man unverletzt ist.
Also dann, ich werde hier wachen, ihr solltet alle die Zeit nutzen und etwas schlafen."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Unas Adun am 17.02.2007, 00:17:28
Unas rollt daraufhin seinen Schlafsack und seine Decke aus, und geht zu Bett.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 17.02.2007, 13:24:55
Rufus beginnt sein 2-Mann Zelt aufzubauen.

Nach einem kurzen Nachtmahl während der man sich über die Nachtwacheneinteilung unterhält begibt sich Pater Rufus früh in sein Zelt. Er betet und begibt dann sich zur Nachtruhe.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 19.02.2007, 07:37:31
Die Nacht vergeht ohne besondere Vorkommnisse. Am nächsten Morgen ist der Himmel mit Wolken bedekt, es sieht aber nicht so aus, als würde es allzu bald zu regnen beginnen. Direkt nach Sonnenaufgang beginnen die Führer, ihre Schlafausrüstung wieder auf die Pferde zu packen.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 19.02.2007, 09:40:47
Nach seinem Gebet und seinem kurzen Frühstück beginnt auch Pater Rufus sein Zelt einzupacken.

Pünktlich zum Abmarschtermin hat er alles verstaut und wartet auf den Aufbruch.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Unas Adun am 19.02.2007, 13:42:28
An diesem bedeckten, aber vom Wetter her doch nicht zu schlechten Morgen erwacht Unas
nach einer etwas unruhigen Nacht und begibt sich zum Frühstücken zum Rest der Gruppe nachdem er die Morgenwäsche hinter sich gebracht hat und sein Zeug wieder zusammenpackt, da die Gruppe demnächst aufbrechen wird, um den Auftrag anzugehen...
"Guten Morgen, Kameraden! "

Noch bevor sie aufbrechen, meditiert Unas noch etwas, um sich auf kommende Gefahren vorzubereiten.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 21.02.2007, 14:25:37
Nachdem Sayara ihre Nachtwache gehalten hat und sich mit ihrem Zauberbuch ein wenig Abseits des Lagers zurückgezog isst sie ein weinig von ihrer Ration und beobachtet das Treiben der Gruppe.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 23.02.2007, 21:32:25
Kurze Zeit nach den anderen wacht auch Thoben auf.
Grummelnd steht er auf und humpelt zu der nahen Wasserstelle, wo er sich kurz erfrischt. Anschließend kehrt er zu den anderen zurück. Er nimmt seine Habseeligkeiten auf und schaut sich um.
"Also dann! Ich wäre soweit!"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 24.02.2007, 18:52:21
Nach dem Aufbruch dauert es noch ein paar Stunden, bevor die kleine Gruppe die Stelle erreicht, die sie gesucht hatten. Dort bildet sich ein erschreckendes Bild: Bereits etwa 750 Meter um ein seltsames, waberndes Etwas herum sind alle Bäume vollkommen zerstört, es sind nur mehr verkohlte Reste der Wurzeln übrig. Die Bäume, die scheinbar ausserhalb der Reichweite sind, sind völlig in Ordnung, es finden sich nicht einmal angesengte Stellen. So hatte es sich keiner nur aufgrund der Beschreibung vorstellen können...
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Unas Adun am 24.02.2007, 19:15:42
Unas macht sich auf eine gefährliche Situation bereit, und legt die Hand an den Griff seiner Waffe seiner Waffe, dann geht er langsam bedächtig vorwärts und versucht das, was er da sieht, einzuschätzen... [Knowledge: Psionics]
"Heiliger Ilmater! Was für eine Kraft, Zauber oder Kreatur kann eine solche Zerstörung verursachen? Was meint ihr? Sollen wir näher heran, oder sollen wir versuchen, es aus dieser Distanz zu begutachten?"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 25.02.2007, 00:49:21
Pater Rufus ist sichtlich geschockt als er die Verwüstung sieht und ballt zornig die Fäuste zusammen.

Vorsichtig folgt er Unas und untersucht die Umgebung.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 25.02.2007, 11:01:19
"Meine Fresse, da war jemand oder etwas aber dehr sorgfältig!"
Erstaunt betrachtet Thoben die wohl nicht ganz natürliche Lichtung.
"Okay, das ist euer Job!" wendet er sich an Sayara und Rufus "Ich bleibe etwas vom Zentrum entfernt, damit ich euch nicht im Wege stehe!"
Sorgfältig beobachtet Thoben den Rand der Lichtung, darauf bedacht, sich nicht von irgendwelchen Kreaturen von außerhalb überraschen zu lassen.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 25.02.2007, 17:37:37
Unas betrachtet das Objekt eindringlich, kann sich aber nicht erinnern, schon einmal von so etwas gehört zu haben. Es scheint von hier betrachtet magisch zu sein, aber es ist doch recht weit entfernt, und magie kann man mit freiem Auge nur selten erkennen.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Unas Adun am 26.02.2007, 02:30:38
Unas geht etwas näher an die Stelle heran, und spricht zu den anderen:
"Könntet ihr evtuell mittels Magie etwas mehr herausfinden? Meine Fähigkeiten erstrecken sich leider nicht auf Hellsicht oder dergleichen... Ich vermute zwar, dass hier Magie zu Werke war, aber ich kann mich nicht erinnern, jemals einen solch begrenzten Kreis der Zerstörung gesehn zu haben. Werte Sayara, könnt ihr etwas feststellen?"

Er wendet sich an den Kleriker, aber behält die Zone der Verwüstung im Blick:
Bruder Morgensonne, könntet ihr vielleicht feststellen, um was es sich handelt?

Zum Zwerg:
Thoben, ich wäre dankbar, wenn ihr nicht allzuweit von mir weg stündet, ich habe auf dieser "Lichtung" in ungutes Gefühl..."

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 26.02.2007, 12:11:52
"Gut gut!" Vorsichtig, immer noch den Rand der Lichtung im Auge behaltend, folgt Thoben Unas weiter in das Zentrum derselben.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 26.02.2007, 15:19:30
Bei Pater Rufus legen sich die Stirn in Falten nachdem er kurz mit den Jägern diskuttiert hat und um ihre Meinung gebeten hat.

Danach versucht er das Gesehene mit religiös-geschichtlichen Hintergrund und/oder Praktiken in Zusammenhang zu bringen.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 26.02.2007, 22:56:36
Sayara hält sich neben Unas und betrachtet das Gebild eingehend und überlegt ob sie von so etwas schon einmal gehört hat.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 28.02.2007, 12:08:45
Sayara stellt die selbe Vermutung wie Unas auf - es könnte sich um ein Tor zu einer anderen Ebene handeln, ohne den Einsatz von Magie kann sie das aber nicht mit Bestimmtheit sagen.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 04.03.2007, 22:26:36
Sayara murmelt dann ein paar Worte und formt mit ihren Händen ein Dreieck, das sie dann vor ihre Augen hält um sich auf die Anomalie zu konzentrieren.
Magie entdecken
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 05.03.2007, 07:11:15
Ratlos schaut Pater Rufus der Magierin zu.

Ob man vielleicht einfach einmal einen Stein drauf werfen sollte?
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 05.03.2007, 08:49:06
Durch den Einfluss des Zaubers werden für Sayara neue Aspekte des Objektes sichtbar. Es scheint sich tatsächlich um eine Art Öffnung zu einer anderen Ebene zu handeln, durch die konstant irgendeine magische Energie zu kommen scheint. Diese besteht aus  einzelnen Strängen, die offenbar die Schulen der Magie darstellen. Trotzdem erscheint die Öffnung aussergewöhnlich, sie erscheint viel 'tiefer', als es normalerweise aussieht.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 06.03.2007, 09:08:35
Fasziniert beobachtet Pater Rufus die Magierin, er konnte ihren Zauiber nachvollziehen "Magie entdecken", nun färbben sich alle mag. Gegenstände. Er hatte nie ganz begriffen wie man an den Farben, die Schule der iMagie erkennen konnte. Ob das bei der Magierin anders ist?

Gespannt wartete er auf den Bericht der Adepta.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 07.03.2007, 17:12:37
"Es scheint eine Art Portal in eine andere Spähre zu sein, aus dem Magie ausströmt.
Wir sollten jemanden oder etwas hindurchschicken."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 07.03.2007, 21:54:42
Entsetzt blickt Thoben zu Sayara.
"Seid ihr wahnsinnig? Solange nicht feststeht, wohin dieses "Portal" führt, sollte NIEMAND da durch gehen! Lässt sich nicht irgendwie feststellen, wo dieses Ding hinführt?"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 07.03.2007, 22:23:13
"Ich dachte ihr wärt mutiger...
Aber mit den Gegebenen Mitteln haben wir kaum eine Möglichkeit den Zielort des Portals herauszufinden."

Dann beginnt sie mit einem weisen Pulver einen Kreis zu streuen, in dem sie mit weissem und goldenem Pulver verschiedene Symbole schreibt. Die Symbole sind ein wilder mix aus Celstisch und Draconisch
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 08.03.2007, 09:43:09
"Man könnte eine Kreatur beschwören, die hindurchtretten und dann zurückkommen soll. Ansonsten einen Stein an einem Seil festbinden und hindurchwerfen und evt. zurückziehn."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Unas Adun am 08.03.2007, 15:14:49
Unas denkt angestrengt nach, aber seine Gedanken scheinen sich im Kreis zu drehen...
"Werter Herr Morgensonne, man merkt, dass ihr keinerlei Ahnung von Magie und planaren Phänomenen habt. Das mit dem Stein dürfte nicht funktionieren, ebensowenig wie eine beschworene Kreatur hindurchgehen kann, AUSSER es ist eine koexistente Ebene...
Kann keiner von euch eine Kreatur rufen, um der Sache nachzugehen?"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 08.03.2007, 17:18:38
"Aacch? Nun warum sollte das nicht gehen? Seit Menschengedenken werden Portale zu anderen Ebene, z.B. als Müllabfuhr verwendet, oder in einseitiger Richtung als Frischwasserquelle."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 08.03.2007, 17:47:21
Während die anderen Diskutieren beginnt Sayara einen leisen Singsang, erst auf Draconisch, dann mit immer mehr Celestisch. Dabei beginnt der Kreis und die Symbole zu leuchten, bis man plötzlich den Schrei eines Adlers vernimmt der aus dem Licht heraus geflogen kommt.
[Celestisch]: "Avaidos, flieg durch das Portal, wirf einen Blick auf die andere Seite und kehre dann sofort zurück!"
Dann schickt sie in mit einer Handbewegung in Richtung Portal
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 08.03.2007, 17:55:02
Der Adler schwingt sich auf und fliegt auf die Öffnung zu. Als er damit in Berührung kommt, verfärbt er sich schwärzlich, bis er in dem Portal verschwindet. Man hört noch einen krächzenden Ruf, bevor er, völlig geschwärzt, auf der anderen Seite herauskommt, aber nicht mehr mit den Flügeln schlägt. In einer runden Bahn fällt er langsam auf den Boden zu, den er aber nicht mehr erreicht, denn kurz vor dem Aufschlag löst er sich in nichts auf und ist verschwunden.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 08.03.2007, 20:56:49
"Soviel zu diesem Versuch."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 12.03.2007, 20:55:13
"Hmmm, nein so ganz vielversprechend war das nicht. Aber immerhin wissen wir das es zurückkam. Vielleicht wäre ein kleines Feuerelementar eine bessere Alternative? Frau Sayara, habt ihr heute sowas noch im Repertoir oder sind eure Kräfte erschöpft?"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 16.03.2007, 21:58:40
"Es ist mir leider nicht möglich einen Elementar zu beschwören, da bisher keine Elementarwesen gebunden habe, wir brauchen also eine andere Lösung."

Daraufhin hebt sie einen Stein auf und schleudert in durch das Portal.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 17.03.2007, 10:02:09
Interessiert beobachtet Rufus den geworfenen Stein.

"Das ist äußert bedauerlich. Auch mir sind in dieser Hinsicht die Hände gebunden."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 17.03.2007, 10:32:15
Der Stein fliegt durch das wolkenartige Portal und fällt auf der anderen Seite auf den Boden, ohne die Ebene zu wechseln. Er scheint in keiner Art beeinflusst worden zu sein.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 18.03.2007, 20:19:49
Pater Rufus hebt einen Stein auf und wirft ihn auf die Wolke zu. Er wirf den Stein so, das er in der Wolke am Boden liegen bleiben müsste.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 19.03.2007, 22:38:55
Man hört einen dumpfen Aufschlag, als ob der Stein am Boden aufschlagen würde, er ist aber in der Wolke nicht zu sehen.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 20.03.2007, 21:17:08
"Haben wir dann genug Steine geworfen?
Scheinbar regiert es nur auf Lebendes Gewebe. Hat jemand ein wenig Fleisch dabei?"

Dann wendet sie sich an Rufus:
"Wie hoch ist das Budget eures Ortes zur Erforschung dieses Phänomens? Es scheint sich wohl um eine Verzehrung des Gewebes zu handeln, aber mit den gegebenen Mitteln ist es Unmöglich genaueres herauszufinden."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 21.03.2007, 11:46:18
"Nun Frau Sayara, ihr habt da wohl etwas missverstanden. Wie ihr wisst bin ich ein Reisender, wie ihr. Dies ist nicht mein Dorf, noch kenne ich das Budget für diese Aufgabe..
So schnell möchte ich auch nicht die Flinte ins Korn werfen. Ich könnte morgen jemand oder eine Kreatur mit einem Feuerwiderstandszauber segnen. Desweiteren können wir mal schauen wie sich die Wolke den Tag und Nacht über verhält. Vielleicht macht sich auch jemand daran zu schaffen? Keine Ahnung was man mit so einer Wolke machen kann... aber wenn man sie steuern könnte und auf Befehl diese verherrende Vernichtungskraft kanalisieren könnte... ich könnte mir schon vorstellen das viele Parteien daran Interesse hätten."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 21.03.2007, 14:34:51
"Welche Menge Fleisch stellt ihr Euch vor, Frau Sayara? Mehr als der Adler? Hmmm wenn man ein Würstchen auf einen Stecken steckt, könnte man das Würstchen reinstecken und braten... Wenn es nicht sofort verbrennt....."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 21.03.2007, 20:28:02
"Eine kleine Menge sollt reichen. Mich interessiert nur ob auch totes Gewebe von der Anomalie betroffen wird oder nur Lebendes."

Dann wendet sie sich an die Begleitung: "Wir werden hier unser Lager aufschlagen. Stellt die Zelte 15 Meter von der Anomalie entfernt auf. Geht dann jagen, und passt auf die Drow auf. Wenn ihr welche findet, bringt sie her."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 21.03.2007, 23:42:34
Die Führer, die das Tun der Gruppe bisher sehr skeptisch betrachtet hatten, nicken Sayara zu und beginnen damit, die Zelte aufzubauen, während das Gespräch innerhalb der Gruppe weitergeht.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 22.03.2007, 08:18:23
Sayara nimmt dann ein Stückchen Trockenfleisch aus der Ration und wirft es durch das Portal.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 23.03.2007, 12:43:52
Das Trockenfleisch fällt ebenfalls auf den Boden, unweit des Punktes, wo der Stein liegen geblieben ist. Es erscheint etwas dunkler und verschrumpelter als zuvor, sieht aber ansonsten nicht verändert aus.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 23.03.2007, 16:02:13
Sayara wiederholt dann das Spielchen mit Stein und Fleisch aus allen vier Himmelsrichtungen, und prüft jedesmal Temperatur und Zustand der Objekte.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 23.03.2007, 16:10:47
Nach dem Test aus allen vier Richtungen weiß Sayara, daß sich keine der Richtungen anders verhält.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 26.03.2007, 16:45:26
"Wenn jemand noch etwas einfällt was wir mit den gegebenen Mitteln machen können soll er es sagen, ich gehe mich für morgen vorbereiten.", meint Sayara und rollt ihre Bettrolle in knapp 10 Meter Entfernung zu der Anomalie aus und bereitet sich zur Ruhe vor.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Unas Adun am 26.03.2007, 21:24:48
"Eine gute Idee, werte Sayara! Ich bin mit meinem Celestisch am Ende und habe auch gerade keine Inspiration, um mit euch dieses Problem zu erörtern oder gar zu lösen..."
Unas tut es der Magierin gleich, und packt sein Schlafzeug aus, um sich irgendwann zur Ruhe zu betten...

"Wer übernimmt überhaupt und in welcher Reihenfolge die Wache?"
Er schaut Sayara, Rufus und den Zwergen fragend an....
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 26.03.2007, 22:39:48
Auch Pater Rufus packt sein Gepäck vom Lastenpferd runter und beginnt mit dem Aufbau seines Zeltes. So ganz wohl ist im bei der Sache nicht... mitten auf der Lichtung, und noch dazu in direkter Nähe zu dem Kuriosum zu nächtigen. Aber auch ein Angreifer würde eher Schwierigkeiten sich unbemerkt anschleichen zu können.

"Ich würde mit Sayara, so sie einverstanden ist, wieder die letzte Wache übernehmen, da ich zu Sonnenaufgang bete und Sayara nach meinem beten in Ruhe sich ihrem Bücherstudium widmen kann. Auch sind meine Auge in der Dämmerung mehr von Nutzem als mitten in der Nacht."

EDIT: Geran durch Pater Rufus ersetzt
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Unas Adun am 26.03.2007, 23:23:52
"Gut, in Ordnung, so machen wir es!"

[Wer ist Geran?]
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Thoben Ironhouse am 27.03.2007, 14:19:38
Gut, Ich werde dann wieder die Erste Wache übernehmen."
Thoben geht zu den anderen und packt sein Gepäck auf den Boden.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 29.03.2007, 10:45:35
Sayara hat bereits ihre Meditation abgeschlossen und setzt sich zu Thoben, um die Anomalie zu beobachten. Plötzlich ändert sie ihre Form, schwillt an, bis ein Blitz aus Dunkelheit die geschaffene Lichtung überflutet. Einen Moment lang können Thoben und Sayara nichts sehen, aber als sich die Dunkelheit zurückzieht, sehen sie einen großen, grotesken Fleischberg vor sich, der sich auf sie zuwälzt. Aus dem Körper des Wesens bilden sich dabei immer wieder tentakelähnliche Fortsätze, mit denen es sich weiter schiebt. Bis Sayara und Thoben reagieren können, ist es schon auf 50 Fuß herangekommen.

Weiter hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2732).
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 05.04.2007, 08:50:29
Thoben erholt sich als erster von der Überaschung. Mit einem Grunzen schultert er seine Axt und stürmt auf den Gegner zu. Während der letzten Schritte hebt er die Axt mit beiden Armen über den Kopf und lässt sie heruntersausen, sobald er in Reichweite kommt. Blut spritzt in alle Richtungen, als sich die Axt in den Fleischberf gräbt. Sofort fällt ihm auf, daß das Wesen offenbar keine Knochen hat. Beinahe gleichzeitig dehnen sich die Seiten des Fleischberges nach vorn, um Thoben zu umfassen. Doch durch den Schlag des Zwerges läuft eine Art Welle durch die knochenlose Masse, und das ungünstige Timing lenkt den Angriff so stark ab, daß er weit am Zwerg vorbei geht. Das Leuchten ist Rufus nicht verbirgen geblieben und er streckt sein Kopf aus dem Zelt. "Bei allen guten Göttern" ruft er erstaunt aus als er den Fleischberg auf die Gruppe zugleiten sieht. Rufus packt seinen Schild und mit seinem Morgenstern bewaffnet rennt er zu Thoben. Sayara sieht das Ding und braucht einen Augenblick bis sie es als existent realisiert. Dann nimmt sie die Beine in die Hand und versucht von der Kreatur wegzukommen, während sie dabei eine kurze Formel spricht und auf das Ding deutet. Plötzlich schlagen Flammen rund um den Fleischberg hervor, wovon er deutlich verbrannt wird. Danach setzt Unas seine psionischen Fähigkeiten ein, um sich vor Angriffen zu schützen. Kurz schimmert ein Energiefeld um ihn auf, das aber sofort wieder verschwindet. Thoben grinst hämisch, als die Attacke des Fleischdingens an ihm vorbei geht. "Und nochmal!!" brüllt er, während er seine Axt auf das Untier niedersausen lässt. Auch dieser wuchtige Schlag trifft das Wesen, wieder spritzt das Blut. Mittlerweile ist der Zwerg beinahe komplett mit Blut bedeckt. Thobens Schlag hat diesmal nicht so einen überwältigenden Erfolg, so daß der Schlag des Wesens diesmal gut platziert ist. Während der Zwerg seine Axt gerade wieder hebt, blockiert sein Oberarm für einen Moment seine Sicht, dann ist es zu spät. Als der wuchtige Schlag seine Seite trifft, wirft es ihn beinahe von den Beinen. Danach bleibt nichts zurück als ein stechender Schmerz an seiner Seite, als wäre eine seiner Rippen gebrochen. Gerade in diesem Moment kommt Rufus neben Thoben an. Sein Morgenstern saust auf den Gegner nieder und trifft. Aus den Wunden, die durch den Schlag gerissen werden, sickert aber nur vergleichsweise wenig Blut. Sayara geht gelassenen Schrittes einige Meter von dem Fleischberg weg, so das die Nahkämpfer zwischen ihr und dem Feind liegen um das Verhalten des Berges zu beobachten. Unas konzentriert sich und wartet auf eine sichtbare Wirkung seiner Geisteskräfte bei der Bestie... Die Haut des Wesens platzt auch sofort an einer Stelle großflächig auf, als würde es von einem Felsbrocken getroffen. Darunter kommt das nackte Fleisch zum Vorschein. Der Zwerg steht mit schmerzverzerrtem Gesicht vor dem Ungeheuer. "Na warte, Mistvieh, dafür hack ich dich in Stücke!!" Er führt einen weiteren wuchtigen Hieb gegen den Gegner aus, springt danach jedoch von ihm weg. Thobens Axt trifft das Wesen zum dritten Mal stark, diesmal hört man aber ein eindeutig metallisches Klirren, als hätte er etwas getroffen, was sich innerhalb des Wesens befindet. Das Wesen ist mittlerweile blutüberströmt und blutet aus mehreren Wunden weiter. Als dich Thoben zurückbewegt, muß er kurz seinen Blick abwenden, um nicht zu stolpern, und das nützt der Fleischberg unbarmherzig aus. Ein massiver Treffer bringt Ihn aus dem Gleichgewicht, er stürzt, und wird teilweise unter der Fleischwelle begraben. Rufus kann nur erschreckt zusehen, wie der Zwerg regungslos am Boden bleibt, und kann so ebenfalls einem Schlag nicht mehr ausweichen. Die Wucht bringt die Haut auf seinem gesamten Arm zum Aufplatzen, so daß sich schnell blutige Flecken auf seinem Ärmel bilden. Mit grimmigem Entsetzten stellt Rufus fest, noch so einen Schlag übersteht er nicht. Das Biest kam ihn ungeheuer vor. Pater Rufus geht einen Schritt zur Seite, damit die Kreatur nicht den toten Thoben zusammenwalzt. Vorsichtig, um keine Angriffsfläche zu bieten, zaubert er einen Wundheilzauber auf sich. "Lathander sei Dank" Erfreut stellt Pater Rufus fest das sich die Wunde beinahe vollständig schließt. "Zum Asmodeus nochmal, Sayara! Tut etwas, oder diese Bestie wird uns noch alle töten!" Er versucht sich zu konzentrieren, und scheint dann wieder zu manifestieren... und tatsächlich bäumt sich das Wesen unter seiner Konzentration kurz auf, sackt dann aber zusammen und bleibt regungslos liegen.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 05.04.2007, 11:20:02
"Asmodeus hätte uns nicht helfen können, nicht war Rufus?"

Dann geht sie auf das hoffentlich tote Wesen zu und betrachtet es näher von allen Seiten, um herauszufinden was es sein könnte, testet mit einem Stock die Konsistenz und sieht sich das innere der Kreatur genauer an.
"Intressant"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 05.04.2007, 11:54:10
Sayara stochert einige Zeit herum, wobei sie zu dem Schluss kommt, daß ein großer Teil des Wesens Muskeln sind, es keine sichtbaren Gliedmaßen, keinen Kopf und offenbar auch keine Körperöffnungen besitzt. Es scheint auch weder ein internes noch ein externes Skelett zu besitzen, etwa so wie ein Wurm. An einer Stelle ist aber offenbar doch etwas Hartes in seinem Körper, was Thoben ja offenbar mit seinem letzten Schlag getroffen hat.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Unas Adun am 05.04.2007, 14:10:19
Unas wird langsam sehr wütend, nachdem er den toten Zwergen am Boden liegen sieht:
"Das war ein Fluch, du törichtes Elfenweib! Wegen deinem Zögern ist Thoben gestorben! Was hast du jetzt vor, um dich dieser Schuld, die jetzt auf dir lastet, zu entledigen?"

Er holt tief Luft...
Wenn seine Blicke töten könnten, dann würde jetzt SIE tot am Boden liegen, und nicht der Zwerg...

Er wendet sich an den Kleriker, der wohl nichts besseres zu tun hatte, als sich selbst zu heilen:
"Und was gedenkt ihr zu tun, in Anbetracht der Tatsache dass wir jetzt einen Kameraden weniger haben?"

Seine Stimme bebt und man merkt ihm seinen Zorn deutlich an.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 05.04.2007, 14:35:54
Sayara unterbricht ihre Untersuchung an dem totem Fleischberg und blickt Unas mit ernstem Gesicht an, um dann mit ruhiger, aber entschlossener Stimme zu sagen: "Dann achtet in Zunkunft darauf, worüber ihr Flucht, wenn ihr zu Dumm seit um die Konsequenzen eurer Worte zu erahnen.
Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, Mensch: Ich bin eine Magierin, kein Krieger. Ich trage keine Rüstung, ich habe noch nicht einmal eine Waffe. WAS hätte ich euer Meinung nach gegen dieses Ding ausrichten können?
Ich bin kein Kampfmagier, sondern eine Wissenschaftlerin.
Richtet eure Vorwürfe gegen die, die sie verdient haben, wie unsere tapferen Führer. Sie hätten Waffen, doch seht ihr sie hier irgendwo?
Nein? Weshalb nur? Ach, ich weiss! Weil sie weggelaufen sind und uns gegen dieses Ding alleine gelassen haben.

Denkt in Zukunft nach, bevor ihr sprecht!"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Unas Adun am 05.04.2007, 15:19:19
Unas erwidert zornig und voller Frust:
"Das nimmst du sofort zurück, Elfe! Ich bin genauso ungerüstet wie du, ich bin auch kein Kämpfer, aber wenigstens bin ich nicht tatenlos wie eine Statue herumgestanden! Du hättest zum Beispiel ein Monster beschwören können, dass diesen Fleischberg ablenkt, damit wir eine Taktik ausarbeiten können, stattdessen hast du versucht, dich aus dem Staub zu machen, aber dann hast du wohl gemerkt, dass das Vieh uns wohl niedermachen könnte und mit dir dann weitermachen könnte, da hast du dich dann genötigt gesehen, einzuschreiten! Und von DIR lass ich mir noch lange nicht sagen, wie ich zu fluchen habe, und wenn ich den Namen des Fürsten von Nessus benutze, dann nur, um dir einfältigem Mädchen klarzumachen, dass Not am Mann ist! Und jetzt hören wir auf uns wie dumme Kinder zu streiten und sorgen dafür, dass dem guten Herrn Thoben geholfen wird, und jeder trägt was dazu bei. Haben wir uns verstanden?"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 05.04.2007, 17:10:07
Sayara schüttelt den Kopf über die grenzenlose Dummheit des Menschen: "Ich nehme nichts zurück. Ihr scheint Probleme auch dann nicht zu erkennen, wenn sie euch anspringen. Ich KONNTE kein Wesen Beschwören, da ich mit Pater Rufus eine Abmachung habe. Aber ich erwarte nicht von euch, das ihr das versteht.
Hätte ich weglaufen wollen, wäre ich jetzt nicht mehr hier.
Und im Gegensatz zu mir scheint ihr über Kräfte zu verfügen, die diesem Ding schaden konnten."

Als Unas sie Mädchen nennt, kann sie ein lächeln nicht unterdrücken: "Mädchen... Ich könnte die Mutter euer Urgroßmutter sein, Mensch.
Dann helft ihm schon, und werft nicht mit haltlosen Anschuldigungen um euch."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Unas Adun am 05.04.2007, 18:10:41
Der Mensch mit der Maske lachet kurz und schüttelt dann den Kopf:
"Ihr werdet es nicht lernen... Ihr werdet es nie lernen."
Er seufzt resignierend und zuckt mit den Schultern und blickt den untätigen Kleriker an.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 06.04.2007, 02:59:26
Ein Seufzer ist von  Pater Rufus zu hören als der Fleichberg zusammensackt. "Lathander sie gepriesen." Voller Sorge begibt er sich zu Thoben. Rasch erkennt er jedoch das nichts mehr zu machen ist. Ungläubig starrt er den starken Krieger an, der noch vor einer 30 Minuten einen Krug Bier mit den Kameraden getrunken hat. Leise Gebete murmelnd schließt Rufus Thoben die Augen. Schließlich bedeckt er den geschundenen Körper mit einer Decke.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 06.04.2007, 14:28:39
Sayara schüttelt den Kopf über die dumme Sturheit des Menschen, und begibt sich dann ein wenig abseits der Gruppe um einen Zauber zu memorieren.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Unas Adun am 06.04.2007, 17:01:29
Unas wartet ab, ob der Kleriker irgendetwas dazu zu sagen hat, und folgt dann der Elfe, um sich mit ihr auszusprechen:
"Sayara, es tut mir leid, dass ich vorhin so grob zu euch wahr und euch Vorwürfe gemacht habe, und euch so ehrenrührig beleidigt hab. Aber ihr werdet sicherlich einsehen, dass Thobens Tod unnötig war und man ihn verhindern hätte können, und er noch leben könnte, wenn ihr schneller gehandelt hättet. Aber vielleicht habt ihr recht, und es hätte nichts gebracht. Keiner hat es verdient, so zu sterben, mitten im Wald im Kampf gegen eine solche Kreatur. Auch wenn ihr nur ein Wissenschaftler seid, so wäre es wünschenswert, dass ihr euch trotzdem um eure Weggefährten kümmert und sie sollten euch nicht egal sein, denn ansonsten könnte es euch eines Tages passieren, dass euch das gleiche passiert wie Thoben. Darum helft uns bitte in Zukunft."

Zum ersten Mal seit längerer Zeit nimmt er kurz seine Maske ab, unter der sein Gesicht zum Vorschein kommt, das einen Ausdruck tiefer Trauer zeigt. Sein Blick ist leer und abwesend, der Glanz seiner Augen ist verflogen.

Er schaut die Elfe noch einmal kurz an, dann setzt er seine Maske auf und geht zu dem Kleriker zurück.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 06.04.2007, 23:30:50
"Ihr solltet aufhören Euch zu streiten. Ich kann Sayara gut verstehen wenn Sie etwas Distanz zwischen sich und dem Ding bringen wollte. Es hat nicht jeder den Mut und vorallem das Durchhaltevermögen und Rüstung wie Thoben und ich um in der ersten Reihe zu bestehen. Das ist nur natürlich. Angesichts diesem schrecklichen Erlebnis das wir alle miterleben musste ist es ebenso nur natürlich nach Schuldigen zu suchen, alle stehen wir unter Schock. Doch der tragische Tod von Thoben ist nicht unserere Schuld.

Gefährten! Es gibt eine Zeit da ist Zeit für Trauer, es gibt eine Zeit da ist genug Zeit um Geschehenes bewußt sich werden zu lassen. Doch diese Zeit ist nicht jetzt. Wir stehen immer noch am Rande dieser komischen Wolke, die noch mehr dieser komischen Fleischberge ausspucken könnte. Oder anderes. Wir stehen immer noch vor einem Wald in dem wir zwei Dunkelfen überwinden könnten, doch mehr können folgen. Seid weiter wachsam. Lasst durch Eure Trauer Euch nicht die Sinne vernebeln!


Unas, ihr habt einen wichtigen Punkt angesprochen. WIe geht es weiter? Ich würde vorschlagen das wir morgen früh noch die besprochenen Tests machen und dann aufbrechen.  Was haltet ihr davon?"

Nach der kurzen Aussprache spricht Pater Rufus mit den Jäger, die langsam wieder auftauchen. Er heißt ihn an die Sachen von Thoben zusammen zupacken und in Pater Rufus Zelt zu legen, derweilen hilft der andere Jäger Pater Rufus den verhüllten Leichnam ebenfalls ins Zelt zu bringen. Pater Rufus zieht derweil unter den offenen Sternenhimmel um. Danach heißt er den Jäger an, für morgen eine Transportmöglichkeit zu organisieren. Sei es der Wagen eines nahegelegenen Köhlers oder Holzfällers oder über eine (selbstgebaute) Trage.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Unas Adun am 07.04.2007, 00:47:39
"Ihr habt recht, Pater Rufus. Aber ich finde, wir sollten dafür sorgen, dass wir einen Weg finden, ihn ins Leben zurückzuholen, findet ihr nicht? Ein tapferer Kämpfer für das Gute, wie er, sollte nicht frühzeitig sterben, und nicht so. Eine gute Nacht, ich gehe nun zu Bett, doch zuvor werde ich etwas meditieren und für seine Seele zu Savras beten."

Unas setzt sich dann an seinem Schlafplatz hin, und beginnt zu beten, danach zu meditieren, und geht dann schlafen.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 07.04.2007, 22:22:26
"Nun wir werden sehen welche Möglichkeiten Essembra bietet. Es steht nicht in meiner Macht ihn von den Toten zurückzuholen. Desweiteren war sein tot keineswegs nutzlos oder  eines Kriegers unwürdig. Es war ein guter oder akzeptabler Tod, wie ich finde. Er ist hier, genau dort hingestanden und hat uns gegen eine anrückende Höllenbestie verteidigt und hat dabei sein Leben gelassen. Welchen besseren Tod könnte er den sterben können, frage ich Euch? Viele Krieger wünschen sich einen Tod auf dem Schlachtfeld bevor sie siech und alt darniederliegen, vor allem die eher wilderen Krieger wie Thoben einer war. Letztendlich steht es nicht Euch und auch nicht mir zu entscheiden ob er ins Leben zurück will. Das kann nur er selber sagen."

Pater Rufus bittet einen der Jäger Thobens Wache weiter zu halten und legt sich dann zur Ruhe.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 11.04.2007, 08:18:49
Die Jäger übernehmen die restlichen Wachen, wobei sie änglistlich Ausschau nach möglichen Feinden halten. Das Schicksal des armen Thoben hat sie offenbar sehr mitgenommen. Der Rest der Nacht vergeht aber ohne besondere Vorkommnisse.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 11.04.2007, 12:56:41
Pater Rufus steht wie üblich früh auf. Er hat nicht gut geschlafen. Der gewaltsame Tod von Thoben hat ihm auf den Magen geschlagen.

Zu Sonnenaufgang betet Pater Rufus wie gewöhnlich an Lathander. Er bittet um Weisheit und Führung das richtige zu tun.

Spoiler (Anzeigen)


Als er fertig ist macht er sich zum Frühstück auf.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 11.04.2007, 20:04:32
Als er mit Frühstück fertig ist geht er zu dem Fleischberg hin, den auch Sayara sich gestern angeschaut hat. Er hatte Sayara gestern abend gar nicht mehr nach dem Ding gefragt. Mit einem Stock untersucht Pater Rufus diesen Fleischberg.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 12.04.2007, 09:03:01
Rufus kommt zu dem selben Schluss wie Sayara - das Wesen besteht fast nur aus Fleisch, bis auf eine Stelle, wo es offenbar etwas Hartes beinhaltet.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 12.04.2007, 11:39:51
Mit seinem Dolch versucht er  das harte Stück freizulegen.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 12.04.2007, 14:44:55
Nach etwa 10 Minuten hat Rufus eine ziemlich mitgenommene Brustplatte freigelegt, die in das Fleisch des Wesens eingebettet ist. Sie stark verbogen und wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen. Doch was eine metallene Rüstung im Fleisch eines Wesens zu suchen hat, ist für den Kleriker nicht ersichtlich.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 12.04.2007, 22:25:21
Sayara hat am Morgen ihre Zauber vorbereitet und dann Rufus beim neuerlichen untersuchen des Dings zugesehen.
Sehr schön, mach nur die Drecksarbeit

"Eine Rüstung? Ist sie in das Ding hineingewachsen, oder das Ding aussen herum? konntet ihre das irgendetwas erkennen?"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Unas Adun am 13.04.2007, 02:51:31
Unas erschrickt kurz beim Anblick der Rüstung und weicht etwas zurück...
"Oh nein, Savras hilf uns... Lass es nicht das sein, was ich vermute..."

Unas wendet sich an seine Gefährten, er nimmt die Maske ab und sieht sehr besorgt aus:
"Wisst ihr mehr über die Ebenen? Ich habe einst von einem meiner Mentoren eine Schauermär gehört, über einen Ort, eine Ebene, bar jeglicher Vernunft, an dem die Gesetze unserer Realität nicht gelten, einen Ort, an dem die Form sich verändert, sich nichts an Gesetze und Regeln hält, einen Ort, an dem selbst der Verstand sich in Wahnsinn aufzulösen scheint... Mir fällt nicht mehr der Name ein, aber diese Kreatur ist widernatürlich, und vermute, dass sie von diesem Ort, den mein Mentor erwähnte, herübergekommen ist..."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 13.04.2007, 14:41:45
Sayara hat einmal mehr ihre Maske aus gerade widerwärtiger Gleichgültigkeit aufgelget als sie antoworted: "Es gibt mehr als eine Ebene des Chaos, doch ich vermute euer Meister sprach vom Limbo, vielleicht auch vom Abgrund.
Dort gibt es alles und nichts zur gleichen Zeit. Dort haben die Gesetzte der Welt keine Gültigkeit.
Der Gedanke kam mir auch, das wir es  hier mit einem unglücklichem Krieger zu tun hatten, dessen Wünsche sich erfüllt haben, nur nicht so wie er es sich vorgestellt hat.
Dieses Ding hat keine Augen, keinen Magen, keinen Mund, keine Innereien. Es ist nur Muskeln. Vielleicht ist der Unglückliche in ein Portal gestoplert und mutiert, oder er ging absichtlich dort hinein weil er etwas suchte.
Wie dem auch sein, wir müssen einen Weg finden dieses Tor zu schließen.
Vielleicht haben die Dunkelelfen etwas damit zu tun, ihre Göttin steht doch auch für Chaos?"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 14.04.2007, 16:28:23
Nachdem alle fertig gefrühstückt und die Zelte verpackt sind, beginnt Pater Rufus.

"So nachdem wir uns alle gestärkt haben, sollten wir die Testreihe beginnen. Wenn ihr eine robuste Kreatur beschwören würdet, Frau Sayara? Einen celestischen Kampfhund vielleicht? Wenn die Kreatur wohlbehalten zurückkehrt halte ich es für gut möglich das ihr, mit einem Schutzzauber versehen, die Reise auch überleben würdet. Was haltet ihr davon?"

Sobald die Kreatur erscheint verzaubert Pater Rufus die Kreatur mit einem Schutzzauber gegen Feuer.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 14.04.2007, 16:42:19
"Ja, wie Abgesprochen."
Dann beginnt sie mit der Beschwörung eines Celestischen Reithundes, den sie dann durch das Portal schickt.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 15.04.2007, 09:08:18
Der Hund betritt die wabernde Wolke und beginnt gleich zu winseln. Er kommt aber glücklicherweise nur leicht verletzt auf der anderen Seite wieder heraus, wo er sich umdreht und die Wolke böse anbellt.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 16.04.2007, 09:00:07
Rufus sieht sich die Verletzungen des Hundes an, kann aber nur erkennen, daß die Haut unterhalb des Fells an einigen Stellen dunkler ist, wo der Hund auch seine Haare verliert. Ob es eine Verbrennung oder etwas Anderes ist, kann Rufus allerdings nicht sagen.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Unas Adun am 16.04.2007, 13:31:14
Unas fängt an zu überlegen und wendet sich dann an die anderen Abenteurer:
"Nun, der Hund hat keine offensichtliche Verletzung erlitten, aber was können wir daraus ableiten und wie wollt ihr weiter testen, und wie?"
Er scheint leicht verwirrt zu sein, aber insgeheim hegt er bereits eigene Vermutungen...
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 16.04.2007, 13:40:25
"Nun da der Vogel gestern zu Asche verfallen ist, ging ich davon aus das etwas Brennendes ihn geschadet hat, deshalb habe ich vorhin einen Schutzzauber gegen Feuer auf ihn gesprochen. Welche Schadensquelle den Hund verletzt hat kann ich leider nicht sagen. Immerhin hat es der Hund überlebt, entweder liegt es am Schutzzauber oder die schädigende Kraft ist nicht so groß. Ich kann diesen Schutzzauber noch auf eine Person legen. Frau Sayara, ihr seid die Ebenenkundlerin möchtet ihr hindurchgehn?"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 18.04.2007, 16:03:52
Ungeduldig wartet Pater Rufus auf eine Antwort von Sayara
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 19.04.2007, 18:23:11
Sayra überlegt eine Zeit und sagt dann: "Ohne Risiko wird nur selten etwas gewonnen. Ich gehe."

Dann wirkt sie einen Zauber auf sich und geht durch das Portal.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 19.04.2007, 19:48:38
"Das ist die richtige Entscheidung. Lathanders Macht wird euch ein wenig vor Flammen schützen. Für etwas mehr als eine halbe Stunde."

Hastig zaubert Bruder Rufus einen Zauber auf Sayara. Kurz läuft ihre Haut rot an um dann wieder normaler Farbe anzunehmen.

"Möge Lathander Euch beistehen."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 20.04.2007, 09:15:41
Als Sayara fertig vorbereitet ist, betritt sie die Wolke. Sofort, als sie das tut, wird Ihr Geist mit Sinneswahrnehmungen überschwemmt. Es ist beinahe so, als würde sie starke bildliche Erinnerung haben, allerdings wüsste sie nicht, woher diese kommen. Ausserdem hat sie dabei nicht das gefühl, wirklich körperlich dort zu sein, und sie kann die Bilder auch nicht beeinflussen.

Zuerst sieht sie eine weite, desolate und verschneite Ebene. Nur wenige Bäume sind überhaupt zu sehen, und diese sind stark verkrüppelt. Dafür sieht sie mehrere Menschen in zwei Gruppen. Eine Gruppe ist äusserst spärlich bekleidet - sie tragen nur Schulterpanzer, manche aus Leder, andere aus Metall, Lendenschurze und schwere Stiefel, doch alle tragen schwere, zweihändige Waffen, hauptsächlich Schwerter und Äxte und sind sehr muskulös. In der anderen Gruppe ist jeder in schwere Vollplattenrüstungen gehüllt. Sie tragen schwere Schilde und Schwerter. Die Mitglieder beider Gruppen sehen offenbar direkt zu Sayara, aber sie scheinen sie nicht zu sehen. Plötzlich wird Sayara bewusst, daß direkt hinter ihr ein weiteres Portal ist, das genau so aussieht wie das, durch das sie gekommen ist. Und sie sieht, wie ein Fleischberg das Portal betritt, geführt von einem weiteren recht leicht bekleideten Menschen. Der Mensch vermeidet es, das Portal zu betreten, doch der Fleischberg verschwindet darin und scheint auch nicht wieder aufzutauchen.

Ohne Vorwarnung befindet sie sich plötzlich in einem Gewölbe mit gemauerten Wänden, Vielleicht einem Keller. Es ist ziemlich dunkel, nur eine einzelne Fackel spendet Licht. Ein tieftöniger Singsang erfüllt den Raum. Sofort entdeckt Sayara die Herkunft dieses Singsangs: Etwa 20 Personen, gehüllt in dunkelbraune Roben mit Kapuzen, knieen am Rand des Raumes, während zwei weitere, in dunkle Roben gehüllte Personen, dabei sind, einen Kobold mit langen Dolchen zu zerschneiden. Der Kobold bäumt sich auf, ist aber mit Händen und Füssen am Boden festgekettet und geknebelt, so daß er nicht schreien kann. Etwas abseits ist eine Pyramide aus abgetrennten, teilweise halbverwesten, Köpfen aufgeschichtet, die offenbar großteils von Kobolden, manche aber auch von Menschen zu stammen scheinen. Sayara hat den Raum nur kurz geistig erfasst, als einer der Folterer hochschreckt und sich zu ihr umdreht. Es dauert nur einen Augenblick, bevor sie wieder neben dem ursprünglichen Portal, neben Rufus und den Jägern, auftaucht.

Sayara schätzt, daß sie etwa eine Minute weg war, für Rufus scheint es aber, als wäre sie nie weg gewesen und nur durch die Wolke hindurch gestiegen. Auch an ihr finden sich einige dunkle Stellen, wo sie offenbar verletzt wurde. Diese Stellen verursachen leichte Schmerzen.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 21.04.2007, 12:19:15
"Fühlt sich gar nicht so schlimm an, bis man durch ist."
Dann beschreibt sie den anderen, was sie gesehen hat.
"Meiner Meinung nach könnte es eine Art Portal sein, in dem man sich durch Konzentration fortbewegt."
Dann scheint sie nachzudenken und die Eindrücke nocheinmal an sich vorüberziehen zu lassen.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 21.04.2007, 17:49:40
Als Sayara darüber nachdenkt, kommt Ihr die Idee, daß das ein Portal sein könnte, das durch irgendjemanden erhalten wird, das wären die in Roben gekleideten Personen. Und der Ort, den sie zuerst gesehen hat, könnte der Punkt sein, an den das Portal führt. In diesem Fall wäre es ein Portal, das nur in eine Richtung funktioniert, oder zu dessen Durchschreiten man eine bestimmte Bedingung erfüllen muß.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 22.04.2007, 00:25:30
Bruder Rufus untersucht die Wunden von Sayara und stellt einige Fragen.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 22.04.2007, 17:35:42
Rufus untersucht Sayaras Wunden und merkt sofort, daß es keine Brandwunden sind. Sie ähneln vielmehr gezieltem Lebensentzug durch negative Energie, wie ihn die Inflict Wounds Zauber verursachen.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 23.04.2007, 15:15:35
Pater Rufus teil Sayara das Ergebnis seiner Untersuchungen mit.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 24.04.2007, 20:44:01
Nachdem die Informationen ausgetauscht sind und sich Rufus um de Wunden gekümmert hat, überlegt sie noch ein wenig: "Wenn die Kapuzenträger die Lebensenergie des Koboldes Nutzen um dieses Portal offen zu halten, oder um es "anzuzapfen", warum steht es dann so lange? Vielleicht läuft der Zeitstrom hinter dem Portal und bei uns anders ab. Der Schaden durch Lebensverlust würde dazu passen, da ich die Konstruktion eines Portals durch negative Energie nur schwer vorstellen kann.
Habt ihr eine Möglichkeit mich vor Negativer Energie zu schützen? Dann würde ich es noch einmal versuchen. Vielleicht kann man aus dem Portal herraus treten oder sich durch Konzentration auf einen Punkt fortbewegen."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 25.04.2007, 09:59:18
"Nein leider steht es nicht in meiner Macht euch vor der negativen Energie zu schützen. Es besteht aber evt die Möglichkeit mit positiver Energie die negative Energie zu zerschlagen oder zumindest einzudämmen."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 25.04.2007, 23:22:27
Rufus hebt sein heiliges Symbol gegen das Portal und rezitiert einige kurze Gebete. Kurz geht von dem Symbol ein warmes, weißliches Licht aus, das Portal ist davon aber offenbar nicht betroffen.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 26.04.2007, 18:18:15
Es wäre auch zu einfach gewesen, denkt sich Pater Rufus. "Schade. Fällt Euch noch etwas ein, Frau Sayara?"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 01.05.2007, 13:07:20
"Das einzige was mir dann noch einfallen würde, wäre der versuch, das ihr mich mit Postiver Energie "aufladet", sofern euch das Möglich ist und ich es so noch einmal versuche.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 02.05.2007, 11:07:13
Enttäuscht schüttelt Pater Rufus seinen Kopf: "Nein, leider nicht"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 02.05.2007, 16:38:17
"Dann gehen wir zurück. Vielleicht finde ich in einer örtlichen Bibliothek etwas zu diesem Phänomen..."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 02.05.2007, 22:32:41
"Ja lasst uns aufbrechen inzwischen dürfte auch die Trage für unseren verstorbenen Gefährten fertig sein. Wisst ihr was ich bemerkenswert finde?  Der Dunkelelf trug in der Illusion auch nur einen  Schulterpanzer aus Metall, genau wie die Wesen, die sich zur Schlacht gewappnet haben, die ihr gesehen habt. Das lässt darauf schließen das sie auch etwas damit zu tun haben."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 07.05.2007, 18:31:51
Mit vereinten Kräften schafft es die Gruppe und ihre Führer, Thobens Körper zurück zur Stadt zu transportieren. Glücklicherweise treffen sie weder weitere Drow noch sonstige Gefahren.
Wieder in Essembra werden sie sogleich von ihren Auftraggebern empfangen. Die Herren Hohenberg erwarten gespannt ihren Bericht.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 08.05.2007, 12:22:30
Als die Gruppe im Dorf ankommt, lässt Pater Rufus den verstorbenen Thoben in den Tempel bringen. Kurz nutzt er die Zeit um sich frisch zu machen und ein sauberes Gewand anzuziehen.
Dann geht er zum Rathaus wo er nach kurzer Wartezeit eingelassen wird.

Pater Rufus berichtet von dem Angriff der Dunkelelfen auf die Gruppe, von der Ankunft am Portal, dem Angriff aus dem Portal während der Nachtruhe, der leider dazugeführt hat, das nun ein Opfer zu beklagen ist und dem Abmarsch der Gruppe heute morgen. "Unser Kamerad ist im örtlichen Tempel aufgebahrt."

Danach endet sein Bericht mit den Worten. "Frau Sayara wird Ihnen mehr zu dem Portal erzählen."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 13.05.2007, 19:37:30
Sayara erzählt daraufhin alles was sie über das Portal weiss, samt ihren Vermutungen und von der Durchschreitung.
"Habt ihr eine Bibliothek, die sich mit Ebenen und Portalen befasst?"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 14.05.2007, 08:48:20
Die Anwesenden sehen aufgrund von Sayaras Frage etwas verdutzt drein. Kurz herrscht ein betretenes Schweigen, bevor einer von ihnen antwortet: "Es tut mir leid, aber ich denke, daß es so eine Bibliothek in ganz Battledale nicht gibt. Möglicherweise findet Ihr etwas Hilfreiches in einem der Bücher unserer Bibliothek, aber auf die Ebenen oder Portale spezialisiert ist sie keinesfalls."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 15.05.2007, 17:14:18
"Gut, dann werde ich mich dort ein wenig umsehen.
In der Zwischenzeit kümmert ihr euch bitte um Verstärkung für unsere Truppe, 1-2 Kämpfende und Heiltränke, damit wir die mögliche Reise durch das Portal durchstehen.

Sayara warted noch die Antwort der Ältesten ab, bevor sie sich verabschiedet, und sich in die Bibliothek Essembras, der Hauptstadt Schlachtentals, begibt und nach Büchern zu den betreffenden Themen sucht.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 16.05.2007, 09:22:59
"Wir sind schon in Kontakt mit jemandem, der Euch beschützen könnte, aber es wird wahrscheinlich noch ein Bisschen dauern, bis er ankommt, da er ein Stück anreisen muß. Heiltränke werden wir sicher auch auftreiben können."
Sayara wird dann in die Bibliothek der Herren Hohenberd geführt, wo sie viele Bücher zur Geschichte, aber nur wenige über magische Themen entdeckt. Nach einem kurzen Blick hinein sind letztere recht oberflächlich, so daß sie zwar für Nichtmagier informativ sind, aber für Sayara erscheinen sie eher enttäuschend.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 18.05.2007, 23:56:27
Sayara ist einige Stunden in der Bibliothek, hat aber leider kaum passendes Material gefunden. Nach einiger Zeit hat sie, trotz der störenden Blicke des Biblothekars, einige Bücher gefunden, die ihr zumindest ein wenig weiterhelfen könnten.
Da sie aber nicht die geringste Lust dazu hat, sich auch noch mit diesem altem Menschen rum zu ärgern, lässt sie ihn kurzerhand einschlafen und geht auf ihr Zimmer, um die Bücher genauer zu studieren.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 19.05.2007, 08:56:57
Sayara findet doch einige Verweise auf etwas Ähnliches, es dauert aber lange, bis sie ein Sagenbuch zur Hand nimmt, daß sie etwas brauchbares herausfindet. Es soll sich zugetragen haben, daß jemand im fernen Osten ein Portal geöffnet hat, das zu einer anderen materiellen Ebene geführt hat. Von dort wurden viele Menschen als Sklaven geholt, um den Herrschern zu dienen. Das Portal soll damals durch finstere Magie angetrieben worden sein, und die Sage spricht sogar davon, daß Menschen geopfert wurden, um es aufrecht zu erhalten.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 21.05.2007, 11:31:39
Pater Rufus begibt sich in den Keller des Tempel um nach seinem toten Gefährten zu schauen. Mit versteinerter Miene übernimmt Pater Rufus die entsprechende Arbeiten um seinen Gefährten auf die letzte Reise zu schicken. Gemeinsam mit dem örtlichen Priester untersucht er die Habseligkeiten des Zwergen. Nach kurzem Suchen findet Rufus einen Hinweis auf die Herkunft des Zwergen.

Zufrieden macht sich Pater Rufus auf den Weg ins Rathaus wo auch die kleine Bibliothek untergebracht ist.

Mit dem zuständigen Beamten vereinbart Pater Rufus das die Gemeinde für die Kosten der Bestattung aufkommt. Kurze Zeit später stellt er ärgerlich fest das der Bibliothekar während der Arbeitszeit schläft. Gemeinsam suchen die beiden nach dem Clan des verstorbenen Gefährten. Leider erfahren Sie auch nur das die Heimatbinge des Zwergen überrannt wurde. Das die Heimat seines Gefährten gefallen ist verwundert Pater Rufus. Das hatte sein Gefährte nie erwähnt. Immerhin erfährt das der Clan moradingläubig war. Immerhin ein Ansatzpunkt. Der Bibliothekar verweist auf den Örtlichen Schmied, Meister Brigax, ein zwergischer Schmied.

Wenige Augebnlicke später ist Pater Rufus auf dem Weg zum Schmied. Dieser kann ihm tatsächlch weiterhelfen und ihm den Namen eines Moradinpriester in der nächsten großen Stadt nennen.

Zufrieden macht sich Rufus auf den Weg zurück in den Tempel.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 23.05.2007, 14:18:18
Am nächsten Tag sucht Sayara Pater Rufus auf, und teilt im mit, was sie rausgefunden hat, und man merkt, das sie sich sehr für die Idee begeistert.
"Wenn dieses Portal tatsächlich auf eine andere Materielle Ebene führt, brauchen wir auf alle Fälle einen größeren Trupp. Zu zweit sind wir da zu wenige.
Ich bin gespantn was uns in dieser neuen Welt erwarten wird!"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 29.05.2007, 15:10:46
Pater Rufus siegelt gerade einen Brief in dem er dem Moradinpriester den Tod ihres Gefährten mitteilt, als Sayara eintritt.

Gespannt hört er Sayaras Bericht zu.

"Respekt Frau Sayara, da habt ihr ja einiges herausgefunden. Ich kann Euch zum Thema Rückendeckung nur beipflichten. Gibt es zum thema Rückendeckung schon weitere Schritte?
Und noch eine andere Sache"
, fügt er traurig hinzu, "In zwei Tagen ist die Beerdigung von Thoben. Wenn Ihr Euch noch direkt verabschieden wollt, er ist unten im Tempelkeller aufgebahrt."

Nachdem das Gespräch geendet hat übergibt Pater Rufus den Brief an den Amtsboten, der für die Zustellung sorgen wird.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 18.06.2007, 09:31:33
"Lasst uns zum Magistrat gehen. Vielleicht gibt es Neuigkeiten wegen der Verstärkung."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 18.06.2007, 23:00:02
"Nagut, vielleicht haben sie jemand fähigen auftreiben können"
Man merkt ihr an, das sie nicht das geringste Intresse hat sich schon wieder mit diesen Menschen zu unterhalten.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 20.06.2007, 08:08:34
Tatsächlich treffen sie im Haus der Herrn Hohenbergs auf einen neuen Mitstreiter, der ihnen vorgestellt wird: "Hier sehr Ihr Herrn Rufus Morgensonne und Frau Sayara, und das hier ist Herr Khoras Thildor."

(Khoras soll sich bitte kurz beschreiben)
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Khoras Thildor am 20.06.2007, 16:20:18
Ihr sehr vor Euch einen ca. 1,85 m großen, männlichen Menschen. Er sieht recht gepflegt aus und ist auch ziemlich schlank. Er hat schwarzes Haar und braune Augen. Seine Gesichtsfarbe ist eher bleich. Er trägt ein Mithralkettenhemd. Wenn man ihm auf seinen Rücken schauen würde, befindet sich dort ein Rucksack und vorsichtig und behutsam wurde auch an geeigneter Position ein Zweihänder am Rücken befestigt, so dass der Rucksacke von dem recht scharfen Schwert nicht weiter betroffen wird.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 20.06.2007, 21:46:13
Sayara lächelt den Menschen an und wartet darauf, das er sie begrüßt.
Na, mal sehen wie lange es du mitmachst..."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 21.06.2007, 10:09:29
Pater Rufus tritt vor und schüttelt dem Unbekannten die Hand. Dann stellt er sich kurz vor.
"Ich bin hoch erfreut Eure Bekanntschaft zu machen, Herr Thildor. Es freut mich das endlich jemand den Mut findet uns bei unserem Auftrag zu unterstützen.

Mein Name ist Pater Rufus Morgensonne, Diener des Lichtes unseres Herrn Lathander dem Morgenfürsten. Die liebreizende Elfendame an meiner Seite ist Frau Sayara. Sie ist Magierin und in zahlreichen Wissensbereichen sehr bewandert.
Was hat Euch bewogen sich mit dieser gefahrvollen Queste zu belasten?"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Khoras Thildor am 22.06.2007, 02:40:05
Einen Moment lang schaute Khoras die Elfe von oben bis unten an. Und dachte sich dabei:

"Wirklich ein hübsches Fahrgestell hat die Elfe da. Die Kleine kann wir möglich meine Reise zu diesen neuen Erfahrungen noch weiter versüßen. Aber so wie ich Elfen einschätze, wird sie wahrscheinlich denken: 'Typisch primitiver Mensch glotzt mich da einfach von oben bis unten an, was fällt dem eigentlich ein.' Elfen sind ja meist so arrogant, also wenn ich von den wenigen Elfen ausgehe, die ich bisher in meinem kleinen Dorf zufällig mal so antraf."

Für einen kurzen Augenblick musste Khoras in sich hinein grinsen: "Die Elfe sieht zwar schön aus, aber ob sie nicht etwas zu alt für mich ist?"

Denn von seiner Mutter hatte er erfahren, dass Elfen sehr alt werden können. Mindestens ein paar Hunder Jahre und das dies für sie natürlich sei und Elfen selbst mit einem Alter von 200 noch relativ jung aussehen können.

Nach einiger Zeit fasste er sich wieder: "Was wird wohl die Elfe denken, wenn sie mich sie so angrinsen sieht. Die wird wohl denken, dass ich wohl mein letztes bißchen Verstand so langsam verloren habe, eine solch forsche Aktion zu bringen, man könnte das als äußerer Betrachter ja auch recht falsch auffassen.. hmm, der Typ neben ihr scheint offenbar etwas sagen zu wollen, hören wir mal zu..."

Wie in Gedanken versunken, sagt im ersten Moment nichts zum Kleriker. Dann spricht er aber zu diesem: "Zum Gruße, Priester des Lathander! Nun Ihr müsst wissen, dass ich ein Mensch bin, der sehr an neuen spannenden arkanen Gegebenheit und exotischen Dingen interessiert ist. Diese mir gestellte Aufgabe- der Untersuchung des Phänomens- nehme ich gerne dankend an, welche sich hier für mich anbietet. Ich kenne mich sowohl etwas mit arkaner Magier, als auch mit der Schwertkunst aus. Mein Kampfstil ist- so könnte man sagen- eine Symbiose aus einer Prise arkaner Magie und dem Umgang mit meinem Zweihänder. Ansonsten bin ich auch stetig auf der Suche nach der Kraft, die mir meine arkanen Kräfter verlieh. Im Gegensatz zu Magiern wirke ich meine Zauber sponrtan, fast reflexartig wie aus meinem inneren selbst. Wie ich auch schon andeutete, wohnt in mir auf eine große Neugierde für alles Arkane inne. Und wer ist die schön Elfe neben Euch, Pater Rufus? Hat sie auch einen Namen?", lächelte er und schaut dabei auch etwas in die Richtung der Elfe freilich, um in seinen Augen seinen "Patzer" von vorhin mit einem kleinen Scherzle zu überspielen, selbst wenn dies peinlicher gewesen sein sollte als sein vorheriger Auftritt, es war einen Versuch wert wenigstens ein bißchen von vorhin abzulenken.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 22.06.2007, 08:38:14
Ooh, er hat mich ja doch noch wahrgenommen. Fast hätte ich angefangen zu winken und rumzuhüpfen.  Und dann hört er noch nicht mal zu!

Pater Rufus wendet sich an den Magistrat
"Herr Hohenberg, ist den noch weitere Verstärkung in Aussicht?"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Nodwick am 22.06.2007, 09:36:24
Der Auftraggeber sieht aus, als wäre ihm diese Frage etwas unangenehm.
"Leider konnten wir sonst niemanden finden, der die Risiken auf sich nehmen wollte. Der kürzliche Tod des Herrn Ironhouse hat sicher dazu beigetragen, mögliche Helfer abzuschrecken. Ihr müsst wissen, solche Dinge sprechen sich hier sehr schnell herum."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 22.06.2007, 12:37:18
"Ich denke dieses Phänomen ist sehr bedeutend für Essembra, ich denke auch für die Nachbarstädte. Eure Verbündete müssen doch bereit sein Euch zu unterstützen?.

Der Tod von Thoben war tragisch, aber gerade er unterstreicht wie bedeutsam es ist dieser Sache auf den Grund zu gehn. Wenn ein mutiger und starker Zwergenkrieger wie Thoben sein Leben für diese Sache gibt, sollte dies aufhorchen lassen, die Leute wachrütteln und die Leute sagen lassen "Das ist es wert" . Dies werde ich auch morgen auf Thobens Beerdigung sagen, wo ich übrigens hoffe Sie alle begrüßen zu dürfen.".
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 22.06.2007, 19:35:31
"Sayara Ashar, werter Herr"
Sayara hält ihr warmes Lächeln und schaut dem Krieger in die Augen.
"Ich bin sicher, wir werden noch viel Erfolg zusammen haben."

Nachdem der Magistrat zu Ende gesprochen hat und Rufus geantwortet hat, hat sich ihr Lächeln verändert, denn wo es vorher Wärme ausdrückte ist es nun kalt: "Wie ihr wollt Magistrat. Doch ich kann euch versprechen, wenn wir 3 nicht in der Lage sind das Portal zu schließen, wird Essembra keinen guten Platz in der Geschichte Faerûns erhalten, denn dann werdet ihr uns eure Mitstädter als die Narren bekannt werden, die das über Faerûn gekommene übel hätten stoppen können, bevor es eine große Gefahr wurde, doch zu feige und zu selbstverliebt waren um das Portal zu schließen, als noch keine Armeen hindurch marschierten."
Dann dreht sie sich um und verlässt ohne ein weiteres Wort hoch erhobenen Kopfes den Raum.

Dann geht in die Taverne und beginnt ihr Zauberbuch zu studieren. [Zauber vorbereiten: Charm Person]
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Khoras Thildor am 23.06.2007, 18:55:40
Khoras wendet sich nochmals zu Pater Rufus: "Nun, Pater, was habt Ihr beiden denn bisher schon herausgefunden über dieses Phänomen in dem Waldstück und was war der Grund dafür, warum Ihr noch einmal hier her zurückkamt? Primär wegen Eures Reisegefährten, der vermutlich mutig und heldenhaft im Kampfe gestorben ist, oder habt Ihr auch noch versucht hier etwas über das Phänom weiter herauszufinden?"
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 24.06.2007, 10:55:47
Pater Rufus verabschiedet sich mit einer Verbeugung von dem Magistrat "Bis morgen dann."

Beim Hinausgehen wendet sich Pater Rufus an Khoras, der ihm folgt. "Nun, da ihr Euch für arkane Theorien interessiert werden Euch meine Ausführung sicherlich langweilig und unpräzise vorkommen. Fragt besser Frau Sayara nach den genauen Einzelheiten.

Wir kamen in der Tat hierher zurück da Thoben heldenhaft gegen einen Fleischberg,  der unser Nachtlager angegriffen hat, gefallen ist. Desweiteren sollten die Informationen, die wir bisher gesammelt hatten nicht mit uns verloren gehen wenn wir durch das Portal gehen. Auch hat Frau Sayara die Zeit genutzt um in der Bibliothek über dieses Phänomen zu recherchieren. Was wir bisher unternommen haben kann ich Euch berichten."


Rufus gibt Khoras auf dem Weg zur Gaststätte einen kurzen Bericht über die Erlebnisse der Gruppe.

"Ich denke genaueres berichtet Euch Frau Sayara beim Abendessen. Ich hoffe bis dahin hat sie sich wieder beruhigt."

Als sie das Gasthaus betreten reserviert sich Rufus das Hinterzimmer für das Abendessen.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 26.06.2007, 01:11:12
Kurz bevor er auf sein Zimmer geht klopft Rufus noch bei Sayara an und teilt ihr mit das um 20 Uhr ein Abendessen im Nebenzimmer hergerichtet wird, wo auch Herrn Thildor dabei sein wird. Zum Kennenlernen und aufgrund ihrer arkanen Kenntnisse hält er ihre Anwesenheit für notwendig. Nach ihrer Zustimmung
Spoiler (Anzeigen)
geht er auf sein Zimmer.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 26.06.2007, 13:41:30
Sayara arbeitet sich noch weiter durch die aus der Bibliothek genommenen Bücher, eventuell auch durch Querverweise oder erfolgversprechende ähnliche Werke und geht dann um 20 Uhr zum Essen.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 28.06.2007, 14:11:01
Den ganzen nachmittag macht sich Rufus noch Gedanken und Notizen zur morgigen Beerdigung. Gegen spätnachmittag versucht er sich zu entspannen für den Abendstermin.
Fragen geisterten ihm durch den Kopf.
Was sollte er von dem neuen halten? Schwert und Magie miteinander verbinden? Behinderte sich das nicht gegenseitig? Er trug auch nur eine leichte Rüstung. Zugegeben aus Mithril... aber ein richtiger Krieger wie Thorben wäre ihm lieber. Warum war er so von Sayara angetan? In Ordnung, sie war eine Elfe aber...  na und? Er wirkte richtig gierig. Konnte man so einem Vertrauen. Sayara schien sich darüber keine Gedanken zu machen...deshalb musste wohl er überlegen was für sie gut war. Das würde ihr gar nicht passen!


Endlich ist es soweit. Es ist Abendessenszeit. Rufus das Hinterzimmer des Gasthaus. Sayara ist schon da. Nur Khoras fehlt noch. Na prima. Pater Rufus schließt die Tür.

Nach kurzer Begrüßung setzt sich Pater Rufus an den Tisch und schenkt sich ein wenig Wein und Wasser ein.

"Was haltet ihr von Herrn Thildor, Frau Sayara?" fragt er die Elfe.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 29.06.2007, 20:09:49
"Zumindest bringt er den Mut auf uns zu unterstützen, was man von Essembra nicht gerade sagen kann.
Ich bin gespannt wie er sich schlägt, dann werden wir weitersehen können.

Wenn wir ihm noch beibringen können, pünktlich zu sein, sehe ich unserem gemeinsamen Abenteuer gespannt entgegen."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 01.07.2007, 10:35:23
"Gut. Auch ich freue mich das es noch Mutige hier gibt, die uns unterstützen.
Das Anstarren sollten wir ihm vielleicht auch noch abgewöhnen.

Wo bleibt er den nur?"


Ungeduldig trommelt Pater Rufus kurz auf den Tisch.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Khoras Thildor am 01.07.2007, 16:11:59
Nach einigem Frischmachen und nach dem anziehen neuer Kleidung, machte sich Khoras nun auf den Weg nach unten zu den anderen. Er schien sich wohl diesmal etwas mehr Zeit gelassen zu haben. Zumindest hatte er ein solches Gefühl. "Na ja so schlimm wird das nun auch wieder nicht für die anderen sein!", dachte er sich.

Nach einigem Umschauen fand Khoras auch den Ort, wo die beiden saßen. "Guten Abend!", deute er eine leichte Verbeugung an. Dann setzte er sich zu den beiden. "Da ich nicht gar so pünktlich bin, fangen wir mal an über eure Nachforschungen zu reden.", sprach er.

Er schaute daraufhin gleich Sayara an: "Nun Rufus sagte mir, dass Ihr Sayara das "Phänomen" schon näher untersucht hättet und mehr darüber herausgefunden hättet. Ich bin schon ganz gespannt, was Ihr alles bisher darüber herausgefunden habt.", schaute er Sayara interessiert an.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 02.07.2007, 22:00:09
Sayara setzt ihre Erzählung an und nippt zwischendurch nur ab und an an ihrem Wasser.
"Als wir aufbrachen um die Anomalie zu überrüfen, von der örtliche Jäger dem Rat der Stadt erzählt hatten, waren wir noch mehr, aber zwei unserer Gefährten haben sich wohl abgestzt, als sie sahen, das sie es nicht nur mit einer Wildsau zu tun haben.
Viel ist eigentlich nicht passiert.
Wir haben uns auf den Weg gemacht und wurden am zweiten Tag von zwei Drow, von dennen sich einer mit einer Illusion verändert hatte angegriffen.
Fragt mich nicht was die Drow hier wollten, aber es ist ungewöhnlich das es nur zwei waren.
Am nächsten Tag fanden wir die besagte Anomalie, eine Art glühender Ball.
Wir experementierten ein wenig mit den uns gegebenen Möglichkeiten, wurden dabei aber von einem Fleischberg angegriffen, dem Torben zum Opfer fiel.
Wir fanden vor Ort heraus das dieses Portal Lebensenergie absog und wohl eine Art Portal sein musste. Ich ging dann hindurch.
Zuerst sah ich eine weite, desolate und verschneite Ebene. Nur wenige Bäume waren  überhaupt zu sehen, und diese waren stark verkrüppelt. Dafür sah ich mehrere Menschen in zwei Gruppen. Eine Gruppe war äusserst spärlich bekleidet - sie trugen nur Schulterpanzer, manche aus Leder, andere aus Metall, Lendenschurze und schwere Stiefel, doch alle trugen schwere, zweihändige Waffen, hauptsächlich Schwerter und Äxte und waren sehr muskulös. In der anderen Gruppe war jeder in schwere Vollplattenrüstungen gehüllt. Sie trugen schwere Schilde und Schwerter. Die Mitglieder beider Gruppen offenbar direkt zu mir, sahen mich aber nicht, bis mir bewusst wurde, daß direkt hinter mir ein weiteres Portal war, das genau so aussah wie das, durch das ich gekommen war. Und ich sah, wie ein Fleischberg das Portal betratt, geführt von einem weiteren recht leicht bekleideten Menschen. Der Mensch vermied es, das Portal zu betreten, doch der Fleischberg verschwandt darin und schien auch nicht wieder aufzutauchen.

Dann befand ich mich ohne Vorwarnung plötzlich in einem Gewölbe mit gemauerten Wänden, Vielleicht einem Keller. Es war ziemlich dunkel, nur eine einzelne Fackel spendet Licht. Ein tieftöniger Singsang erfüllte den Raum. Sofort entdeckte ich die Herkunft dieses Singsangs: Etwa 20 Personen, gehüllt in dunkelbraune Roben mit Kapuzen, knieten am Rand des Raumes, während zwei weitere, in dunkle Roben gehüllte Personen, dabei waren, einen Kobold mit langen Dolchen zu zerschneiden. Der Kobold bäumte sich auf, war aber mit Händen und Füssen am Boden festgekettet und geknebelt, so daß er nicht schreien konnte. Etwas abseits war eine Pyramide aus abgetrennten, teilweise halbverwesten, Köpfen aufgeschichtet, die offenbar großteils von Kobolden, manche aber auch von Menschen zu stammen schienen. Ich hatte den Raum nur kurz geistig erfasst, als einer der Folterer hochschreckte und sich zu mir umdrehte. Dann stand ich wieder neben den anderen.

Als wir wieder zurück waren fand ich in der Bibliothekl noch ein paar Inforamtionen, so soll es sich zugetragen haben, daß jemand im fernen Osten ein Portal geöffnet hat, das zu einer anderen materiellen Ebene geführt hat. Von dort wurden viele Menschen als Sklaven geholt, um den Herrschern zu dienen. Das Portal soll damals durch finstere Magie angetrieben worden sein, und die Sage spricht sogar davon, daß Menschen geopfert wurden, um es aufrecht zu erhalten.

Und auf diesem Stand sind wir jetzt."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 07.07.2007, 12:09:23
Pater Rufus hört  Sayara aufmerksam zu. Als es zu der Stelle kommt an der Thoben starb verzieht sich sein Gesicht kurz.

Als Sayara endet wendet er sich Khoras zu und blickt ihn erwartungsvoll an.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 13.07.2007, 11:43:55
"Nun? Jetzt wisst ihr alles.  Was sagt ihr dazu? Nehmt Euch vom Wein und vom Wasser wenn Euch die Kehle zugetrocknet ist."

Rufus schiebt ihm einen Becher zu und deutet auf Wasser und Wein, die in der Tischmitte stehn.

Der schnellste Denker schient er ja nicht zu sein.
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Khoras Thildor am 17.07.2007, 17:11:07
Khoras hört sich die Geschichte gespannt an und sagt dann zu den beiden: "Nun ich kenne mich zwar mit arkanen Phänomenen aller Art recht passabel aus, aber Portale sind nicht so sehr mein Spezialgebiet. Allerdings frage ich mich, ob die Drow, auf die Ihr traft, nicht vielleicht mehr in die ganze Sache in dem Wald verstrickt sind, als man vielleicht im ersten Moment denken mag. Möglicherweise sind die Drow mitverantwortlich dafür, dass das Portal aufrecht erhalten bleibt. Habt Ihr mal eine größere Suche nach dem Drow-Lager gemacht? Es kann ja gut sein, dass man dort Informationen findet, warum dieses Portal gerade hier errichtet wurde und welchem konkreten Zweck die Beschwörung desselbigen diente."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Sayara am 23.07.2007, 22:08:43
"Nein, dafür fehlten uns bisher leider die Möglichkeiten. Es ist natürlich durchaus Möglich, das die Dunkelelfen dahinterstecken, aber ich halte es für wenig wahrscheinlich, das sich Drow mit Fremdweltlern verbünden, noch dazu Menschen und Kobolden."
Titel: Seltsame Vorkommnisse
Beitrag von: Morgensonne am 01.08.2007, 20:08:26
"Ich denke schon das die Dunkelelfen etwas damit zu tun haben. Wieso sollte der eine so eine komische Illusion annehmen mit diesem Schulterpanzer? Exakt wie die Wesen hinter dem Portal? Das finde ich schon ungewöhnlich. Vielleicht sollten wir nach den Dunkelelfen suchen?"