Ich warte auf Ozz' Antwort oder die Rückkehr der anderen...
Ozz hat bald seit einem Monat nicht mehr inplay gepostet...
Du redest Dich raus wie ein Jurist... :D
@all:Wollt ihr wirklich kämpfen...ohje...ohje...
Zur Not machen wir das wie in PC-Spielen: Alle hinter Halas stellen, der ist storyrelevant und daher unsterblich!
Und willst du nicht vielleicht erstmal den Angriff des Riesens machen? Vielleicht erübrigt sich das mit der Falle ja noch... :roll:
Schöne Scheiße, Artillerie hätten wir gut gebrauchen können...und den Angriffsbonus auch.
Aber nochmal meine Frage: Wo ist Halas? Für einen Führer ganz schön feige, das scheint Tradition zu haben...;)
Zitat von: "Sensemann"Ich bin für den Valenar...
Ich hasse Valenar-Elfen!
... und wer hat keine Krone aufgehabt??????? :D
Willst doch nur von deiner beschissenen Hausregel ablenken... Razz
Wo denn!? *nasezieh* :P
Gilt das da unten jetzt eigentlich als rasten? Wenn ja bin ich in einer Stunde wieder da... :tooth::dagegen:
Du weißt doch wie das läuft: wir sterben alle bis auf dich und Halas.
Der kommt dann später aus seinem Versteck, klettert zu dir runter, erleichtert dich deiner Habseligkeiten und murkst dich zu guter letzt ab. Ganz einfach! tooth
Du weißt doch wie das läuft: wir sterben alle bis auf dich und Halas.
Der kommt dann später aus seinem Versteck, klettert zu dir runter, erleichtert dich deiner Habseligkeiten und murkst dich zu guter letzt ab. Ganz einfach! :tooth:
@Orki
Meinst du die Passage über "Massiven Schaden"? Das steht bei mir im Englischen DMG nämlich etwas anders... :)
Gibt es dort keinen Zähigkeitswurf, wenn man 50% seiner TP verloren hat?
Steht da nichts von der Hälfte drin?
Nicht im Englischen
Die Regel bleibt trotzdem bestehen...
Nicht im Englischen
Fire Giant
Size/Type: Large Giant (Fire)
Hit Dice: 15d8+75 (142 hp)
Initiative: -1
Speed: 30 ft. in half-plate armor (6 squares); base speed 40 ft.
Armor Class: 23 (-1 size, -1 Dex, +8 natural, +7 half-plate armor), touch 8, flat-footed 23
Base Attack/Grapple: +11/+25
Attack: Greatsword +20 melee (3d6+15) or slam +20 melee (1d4+10) or rock +10 ranged (2d6+10 plus 2d6 fire)
Full Attack: Greatsword +20/+15/+10 melee (3d6+15) or 2 slams +20 melee (1d4+10) or rock +10 ranged (2d6+10 plus 2d6 fire)
Space/Reach: 10 ft./10 ft.
Special Attacks: Rock throwing
Special Qualities: Immunity to fire, low-light vision, rock catching, vulnerability to cold
Saves: Fort +14, Ref +4, Will +9
Abilities: Str 31, Dex 9, Con 21, Int 10, Wis 14, Cha 11
Skills: Climb +9, Craft (any one) +6, Intimidate +6, Jump +9, Spot +14
Feats: Cleave, Great Cleave, Improved Overrun, Improved Sunder, Iron Will, Power Attack
Environment: Warm mountains
Organization: Solitary, gang (2-5), band (6-9 plus 35% noncombatants plus 1 adept or cleric of 1st or 2nd level), hunting/raiding party (6-9 plus 1 adept or sorcerer of 3rd-5th level plus 2-4 hell hounds and 2-3 trolls or ettins), or tribe (21-30 plus 1 adept, cleric, or sorcerer of 6th or 7th level plus 12-30 hell hounds, 12-22 trolls, 5-12 ettins, and 1-2 young red dragons)
Challenge Rating: 10
Treasure: Standard
Alignment: Often lawful evil
Advancement: By character class
Level Adjustment: +4
Some fire giants have bright orange hair. An adult male is 12 feet tall, has a chest that measures 9 feet around, and weighs about 7,000 pounds. Females are slightly shorter and lighter. Fire giants can live to be 350 years old.
Fire giants wear sturdy cloth or leather garments colored red, orange, yellow, or black. Warriors wear helmets and half-plate armor of blackened steel.
Die Riesen erblicken den Druiden.
Unser Paladin hätte mit seiner Weiheit sich auch denken können, dass er nicht jedes böses lLebenwesen auf diesem Kontinent töten kann... :wink:
Die Begegnung ist ja zu schaffen...ist halt eine Herrausforderung,
This super-adventure is for levels 5-10, involves dragons, the Blood of Vol, and a curse tied to the Draconic Prophecy.
Heroes searching for a mysterious artifact called the Dragon’s Eye fall victim to an ancient curse tied to the Draconic Prophecy. They must unravel the truth about the curse while fending off agents of Lady Vol and the dragons of Argonnessen, who want to destroy them and claim the Dragon’s Eye for themselves.
Eyes of the Lich Queen is an Eberron super-adventure for 5th-level characters and is designed to take them to 10th level. The adventure uses a new combat encounter format designed to make the Dungeon Master’s job easier and to speed up play.
EDIT: Sieht jemand (OoC) Sinn darin doch anzugreifen?
Der Zweck ist ja dass, wenn sie uns folgen, sie erstmal durch die 100m fallengespicktes Feld müssen ehe sie bei uns sind. Entweder riskieren sie Stürze oder sind vorsichtig.Beides gibt uns einen Vorteil beim Abhauen...
Kavalorn
Einer taucht sang- und klanglos ab
...bevor einer von euch da ist, also was will´ste, he?
Hast doch mich, was willst du mehr elf
Zitat
Eyes of the Lich Queen is an Eberron super-adventure for 5th-level characters and is designed to take them to 10th level. The adventure uses a new combat encounter format designed to make the Dungeon Master’s job easier and to speed up play.
@Ozz: Hexenmeister sind doof.
@Ozz: Hexenmeister sind doof.
Übrigens, ingame mache ich im Moment nicht viel mehr, außer Ziv zu helfen, den leblosen Elfen aus der Grube zu pulen Razz
Anwesende natürlich ausgeschlossen...
Oder Warblade mit Tiger Claw, der Kukri benutzt...
Beispielsweise hat Turandil sein Streitross und seinen Waffenbruder verspeist...:lol: :tooth:
"Ich denke wir schaffen das. Zieh dich weiter zurück, die Riesen sind schneller als du!"
@Orkschamanen:
okok...
Wenn du gleich heulst...
Werd nochmal drüber schauen.
@Orki
Ich dachte, es gibt Einschränkungen bei den Rassen?!
Der Kleriker und der Wandler von Steelpreacher machen nur Stress gegeneinander...Ich weiß!!! :D :twisted:
Man muss sich ja nicht gleich umbringen...
Küss mir die Füsse...
Was hättest du denn gerne? :)
...passen D&D und Manga mMn kein Stück zusammen.
Char ist fast fertig, kommt morgen oder heute Nacht noch. Versprochen. Kann aber sein, dass ich ein paar Fragezeichen lasse, wo wir uns beide nochmal hinsetzen müssen.
Hannes
Balde Of Orien ist echt fein, leider bei dir erst auf Stufe 7 wählbar. :wink:
Würde ich aber nicht ohne Kämpferstufen spielen wollen. :(
@Kav: Wie bekommt man das Abenteuer da Unten weg?
2 Zauber gestrichen, bin wieder bei 22 hp. Danke nochmals! :)
Wenn Hirohenon wirklich nur gut 80 Pfd. wiegt kann ich ihn ja mit hoch nehmen, natürlich nur wenn er will. :wink:
Habe [...] nun auch die Feinde an Euch angepasst...
Wieso, bald beginnt der Endkampf und dann zügig die Rückreise...jeder wird schon sterben...irgendwann...
"Ich könnte auch einen Teil der Wache übernehmen, damit unser Geschmiedeter nicht die alleinige Verantwortung hat."
Wieso das denn?
Halas wittert deine Absichten...
Ozz ist halt nicht gerade friedlich und vertrauenswürdig...
2. Ohne Halas gäbe es längst schon Krieg zwischen Karrnath und der Silbernen Flamme
Nicht schlecht, Sir Kavalorn, nicht schlecht :grin:
Ach komm, wir kommen doch ganz gut miteinander klar, wenn man bedenkt, dass du ein irrer Fanatiker bist und ich ein geisteskranker Valenar.
Übrigens: Um ehrlich zus ein, hätte ich nicht übel Lust am Ende mit den Chars weiter zu spielen, weil ich tortz der Streitereien viel Spaß hier habe.
Ich mag dich! (also InGame!!!) :wub: :D
Die beiden Magierschmiede antworten fast gleichzeitig.
"Die Feiglinge sind auf ihr eigenes Schiff geflohen, dank des Mutes dieser weiblichen Gesichtslosen und der beiden Paladine!"
"Der Druide hat das Schiff beinahe in die Luft gesprengt, dank seiner Dummheit."
Zitat von: "Ozz"Ich mag dich! (also InGame!!!) :wub: :D
Danke, aber dir den *wahren* Hintergrund von wegen Gutes, Erlösung und Rettung aller beizubringen ist leider auch nicht besonders erfolgversprechend...:D
Ozz du bist mein Held :wub:
Braucht ihr mich eigentlich überhaupt noch? :o!
Dank Kavalorn:
650 EP für alle!
Bitte selber eintragen!
Halas zieht seine Hand zurück, als er beemerkt, dass sein Angebot des Handschlages nicht erwidert wird.
Wer gerne ein Deathward hätte, sollte sich vor Betreten des Tempels nochmal bei mir melden. Hält halt nur 8 min, deshalb nicht überstürzen. 3 oder so davon hau ich gerne raus...:)
Zitat von: "Aerandir"Wer gerne ein Deathward hätte, sollte sich vor Betreten des Tempels nochmal bei mir melden. Hält halt nur 8 min, deshalb nicht überstürzen. 3 oder so davon hau ich gerne raus...:)
*Meld* :D
Aber erst ab dem 2. oder 3. Stock, vorher kommen wir nicht zu dem Vampir. :tooth:
Ohh...falsches Abenteuer :P
Morgen startet dann der Endkampf...
Es gibt da auch so einen gewissen Zauber, der keinen RW zulässt, wenn er auch nicht direkt zum Tod führt... :wink:
Und eine 1 geht sowieso immer... :(
@Ozz: Du willst dich unbedingt beim SL unbeliebt machen... :lol:
@Orkschamane: Zumindest gegen Death Effects wird er erst auf Stufe 3 oder 4 mit Juggernaut immun...
Einmal vorbereitet, aber durch Aufwendung eines AP kannst du einen Zauber wirken ohne ihn zu verlieren und ich hab ja noch 7 über... :)
Ich hoffe halt mal, dass du uns eine Chance lässt, nech wahr? Rolling Eyes
Ja, aber Stufenverlust brennt Ozz nicht so nieder...
"Der Tempel ist erschaffen worden zur Hochzeit der Riesen..."
2. TP Unterstützung bekommt durch KO-Erhöhung Moe.
Schön, wie ihr philosophiert...kämpft endlich!
Ja, soweit ich weiß ist mein Arm mit allen Gemeinheiten kompatibel
Deathward heben wir uns am besten für Gunter auf...
...und für Ausdauer würde ich Demandred oder mich vorschlagen.
Außerdem hab ich nur die Zauber verändert...
Und warum erzählt Halas Moe die Story von der Ruine und nicht mir?
Na, was kostet Euch der Himmel? Mich fast 1.900 Euro
http://erbert.eu/suende
Und deine Begeisterung für Orgelmusik kann ich nun wirklich nicht verstehen... :|
Aber verschleudert nicht zu viele Spells, man will ja noch ein Feuerwerk sehen...
nicht diesen weichgespülten Mist mit dem sich die Kirche heute anbiedert!
der vor Jahren aus dem Verein ausgetreten ist.
Pfäh, mich haben die damals, 1400-etwas, oder auch 1500-etwas, auf dem Scheiterhaufen verbrannt, als ich noch so rote Haare hatte wie Moe^^ D
@Ozz:Skorpion...nicht Spinne!
Ziv? Where are you?
@Ozz:Komm! Greif an!
HEY!! Was übergehst du mich im Kampfthread so herzlos? :x
Lese bitte erstmal das Inplay:Du hast noch angegriffen...
Hier habt ja gleichzeitig gehandelt(siehe Ini)*ätsch*
Mitten in diesen riesigen teilweise mit Moos bewachsenen Felsen, welcher wie ein Zahn eines Gottes sich aus dem lehmigen Dschungelboden sich zur einer Gebirgskette erhebt, ist ein riesiger dreieckiger Eingang mit stabilen Säulen links und rechts hineingehauen worden und auch die Wände um den Eingang wurden magisch bearbeitet und mit Ruhnen verziert und wirken nun wie eine glatte Mauer aus Marmor.
Im Eingang ist dank der grellen Sonne über dem Dschungel drei Staturen aus Adamantid riesigen Humanoiden erkennbar, welche ein riesiges Schwert vor ihre Füssen auf den Boden stellen.
Den Eingang erreicht man über eine riesige Steintreppe, welcher definitiv für Riesen gemacht worden sind.
Ein größerer Bach plätschert lautstark, was allerdings durch den Geräuschpegel des Dschungels fast untergeht, die Treppenstufen aus dem Tempel heraus, zwischen den Beinen der Staturen entlang, die Treppe hinunter und sammelt sich in einem großen Teich direkt vor der Treppe zum Tempel.
Kein Thema, Geburtstagskind!
@Ozz:Hoffe Du hast eine Durchrostungsgarantie, damit es Dir nicht ergeht wie Retter...
@Aerandir:AP ist gestrichen...ich denke mal für Kavalorn
Möchtest Du Ziv, Moe und Demandred auch helfen?
Immer wieder faszinierend, wie schnell und leise sich diese Statuen bewegen können. Einer kuckt sogar direkt drauf und selbst für den sind sie zu schnell... <_<
Nur noch eine Frage. wurde beim Schaden meine Schadensreduzierung berücksichtigt?
Mir deucht, dass nicht.
Werde künftig als letzter immer posten...
Wer nicht postet steht übrigens überrascht und dumm vorerst rum... :roll:
Wer nicht postet steht übrigens überrascht und dumm vorerst rum...
@Ozz:Finale! Oho! Finale! Ohoho!
Kommt es mir nur so vor, oder ist sie daran gestorben, dass sie nicht genügend postet?*Mal vorsichtig dem Elf anschließend*
Woher soll ich das Wissen? Aber ist egal. Hauptsache Ziv ist jetzt nicht einfach so rausgeflogen, weil sie gerade keine Zeit hat. Davor hatte ich einfach Angst, weil es Spaß macht mit Ziv/Quentaro zu spielen.
Das ist ein Fake! 100 pro. Nicht die Bilder aber die Story dazu.
Und zum Thema Ziv: Dacht ich's mir doch. Gibt ne ganz einfache Erklärung. Du hättest das natürlich auch gleich kundtun können, dann hätte es weniger Probleme gegeben. :P
Aber vielleicht wolltest du auch nur deine Postrate künstlich in die Höhe treiben. :D
Unnd wen nennst du hier Leichenfledderer? :evil:
Ich sehe mich eher als Recycler. :tooth:
(Gruß an Rubinja)...
@Orkschamane: Bei dem verf... Licht der Flamme, du hast auch ne EDIT-Taste!! Ist ja schlimm! :o ;)
Zitat von: "Kavalorn"@Orkschamane: Bei dem verf... Licht der Flamme, du hast auch ne EDIT-Taste!! Ist ja schlimm! :o ;)
Wie meinen?
"2w6+54 Schaden, ich hoffe er würfelt zwei Einsen" - denkt sich die Elfe bestimmt :o :D
Weiß nicht, ob Aerandir, mit dem Zeug auch was anfangen könnte.
Du entdeckst in der Nähe der Statur zwei magische Fakeln(mehr dazu poste ich Inplay)
Enervation
Necromancy
Level: Sor/Wiz 4
Components: V, S
Casting Time: 1 standard action
Range: Close (25 ft. + 5 ft./2 levels)
Effect: Ray of negative energy
Duration: Instantaneous
Saving Throw: None
Spell Resistance: Yes
You point your finger and utter the incantation, releasing a black ray of crackling negative energy that suppresses the life force of any living creature it strikes. You must make a ranged touch attack to hit. If the attack succeeds, the subject gains 1d4 negative levels.
If the subject has at least as many negative levels as HD, it dies. Each negative level gives a creature a -1 penalty on attack rolls, saving throws, skill checks, ability checks, and effective level (for determining the power, duration, DC, and other details of spells or special abilities).
Additionally, a spellcaster loses one spell or spell slot from his or her highest available level. Negative levels stack.
Assuming the subject survives, it regains lost levels after a number of hours equal to your caster level (maximum 15 hours). Usually, negative levels have a chance of permanently draining the victim’s levels, but the negative levels from enervation don’t last long enough to do so.
An undead creature struck by the ray gains 1d4×5 temporary hit points for 1 hour.
Enervation
Necromancy
Level: Sor/Wiz 4
Components: V, S
Casting Time: 1 standard action
Range: Close (25 ft. + 5 ft./2 levels)
Effect: Ray of negative energy
Duration: Instantaneous
Saving Throw: None
Spell Resistance: Yes
You point your finger and utter the incantation, releasing a black ray of crackling negative energy that suppresses the life force of any living creature it strikes. You must make a ranged touch attack to hit. If the attack succeeds, the subject gains 1d4 negative levels.
If the subject has at least as many negative levels as HD, it dies. Each negative level gives a creature a -1 penalty on attack rolls, saving throws, skill checks, ability checks, and effective level (for determining the power, duration, DC, and other details of spells or special abilities).
Additionally, a spellcaster loses one spell or spell slot from his or her highest available level. Negative levels stack.
Assuming the subject survives, it regains lost levels after a number of hours equal to your caster level (maximum 15 hours). Usually, negative levels have a chance of permanently draining the victim’s levels, but the negative levels from enervation don’t last long enough to do so.
An undead creature struck by the ray gains 1d4×5 temporary hit points for 1 hour.
Und welche Zauber bleiben mir? Darf ich mir das aussuchen?
@Tod:Viel Spass das Abenteuer unter uns bis hoch zu C zu schieben! :tooth:
Euch dann in EotLQ aufzwängen...Danke. Ich freue mich schon :x :wink:
Ich habe mich gestern offengestanden gefragt, warum manche Leute ein zweites Mal in der Runde die Antworten-Taste benutzten - das ist so eine Sache, welche ich nie ganz verstehen werde, selbst wenn es nur getan wird, um ein wenig zu reden.
Aaalso...jetzt mal langsam. Um 11:15 schreibt der Orkschamane, dass Halas, Demandred und Ozz von den Ettins angegriffen werden und bezieht ihn in die Würfelei auch mit ein. Um dann um 19:15 zu schreiben, dass Demandred immer noch mit Moe und Aerandir vor der Statue steht. Und Moe hat doch auch schon gepostet, dass sie sich an der Wand entlang aus dem Staub macht. Vielleicht sollten wir das Tempo generell mal ein bischen runterschrauben, damit sowas nicht mehr passieren kann?!
Und von Punkt 1 halt ich gar nix! :x Das ist genauso bescheiden wie Punkt 2.
Einfach mal nach der Ini gehen. Ich glaube, ich hatte dieses Thema schon mal zur Sprache gebracht. Dauert dann zwar alles länger, erspart aber viel Frust bei den Spielern. Da könnte man ja eine Deadline setzen, z.B.:alle die vor dem Gegner dran sind haben 24h zum antworten, die danach dran sind haben 48h und der SL ordnet die Antworten dann nach der Ini. Sind es mehrere Gegner und der erste fällt nach dem zweiten Angriff um, dann geht die dritte Attacke automatisch auf den nächsten Gegner. Halt sowas in diese Richtung... :)
Wird eigentlich jemand der durch Enervation getötet wird auch zu einen Wight? :?:
Jede negative Stufe kostet 5hp. :(
Bitte an die Inireihenfolge halten
Darüber gibt es scheinbar unterschiedliche Meinungen-der TP-Verlust bleibt...
Zechi ist für mich der Regelgott!
Und warum hat das Spitzohr schon wieder gepostet? Der is doch noch gar nich dran. Der soll sich gefälligst gedulden!!! :x
Zechi ist die Regeln und es steht ja wirklich nichts vonwegen TW-Verlust da, aber hp-Verlust ganz bestimmt. ;)
Durch AP-Einsatz:Magie bannen auf Aerandir.
Habt ihr noch Möglichkeiten die Duplikate zu bannen (Magie bannen oder Flächenschaden)?
Siehe dazu ECS:Endgegner haben bei Bedarf auch AP und damit wirke ich einen zweiten Zauber diese Runde, oder geht das etwa nicht? :tooth:
Schau mal auf die Ini-ich war noch vor Dir dran, deshalb hab ich Dir ja angeboten, ob Du deine Aktion noch anpassen möchtest?
Außerdem hab ich ja gegen alle Zauber(bei höchsten angefangen) versucht zu bannen...Dann hab ich aber immernoch 2 Zauber mit CL 8 auf mir. :P
...komischer Weise hat fast niemand gemckert, als ich alle AP-Regeln aus dem SRD übernommen habe, anstatt die aus dem ECS.
Ihr Rosinen aus dem Kuchenpicker!
@Kavalorn
Was soll ich sagen :?: :!:
Ich hab's vergessen. :(
Das kommt davon, wenn man Char's übernimmt. Es ist halt nicht mein Baby, so wie Gallasal. :)
@Ozz: Warum nutzt du keinen Heftigen Angriff gegen die Skelette? Deren RK dürfte ein Witz sein...
@ Orki
Was denn jetzt?
Reflex oder Zähigkeit oder beides oder wie oder was? :o
Zitat von: "Ghost"Siehe dazu ECS:Endgegner haben bei Bedarf auch AP und damit wirke ich einen zweiten Zauber diese Runde, oder geht das etwa nicht? :tooth:
Streng nach SRD zumindest nicht so einfach - oder habe ich da eine Anwendungsmöglichkeit übersehen?
Kav muss seine Aktion noch beschreiben...
@Kavalorn
Wenn wir an den Skeletten vorbeirennen, hagelt es Gelegenheitsangriffe. Ihr könntet probieren zu fliegen, allerdings weiß ich net wie hoch der Flur ist.
Habe mich nur gewundert, weil ich im Statusthread noch ganze 3 Stück habe :o
Posten wir jetzt eigentlich doch nicht mehr nach Inireihenfolge, weil ein Zeitfenster von nichtmal einer Stunde ist für mich unter der Woche etwas kurz. :oops:
@Kavalorn:Nein! Wieso?
Im Moment fehlt mir auch ein bischen der Überblick. Also haben in der einen Runde fast alle ihre Aktion gemacht, außer Aerandir. Wenn man mal allen Schaden zusammennimmt, muss Ozz viel weniger Trefferpunkte haben. Selbst wenn der eine Treffer durch das Troll-Skelett wegfällt, haben wir noch die Hälfte des Feuerballs (13) + den Angriff des Riesen-Skelett (34), d.h.: 89 - 47 = 42
War das losfliegen von Kavalorn noch in der alten Runde, genauso wie das Unsichtbar werden von Moe? Stehen dann also nur noch Demandred und Ozz vor den Skeletten (Aerandir ist ja noch dran)? :(
Zitat von: "Orkschamane"@Kavalorn:Nein! Wieso?
Ich interessiere mich für das Talent "Pierce Darkness"...wollte ich evtl. per Actionpoint emulieren (1xUntote Vertreiben -> verdoppeln der Dunkelsichtreichweite)...
Nuja, ich hab dann einfach mal kurz gepostet, genauer wenn ich weiß was mit Hegerin ist. :)
Ich mach einfach mal alle evtl. nötigen Würfe, die mir so einfallen. Lauschen und Entdecken hab ich ja schon.
Sollten da tatsächlich Spiegelbilder sein, würde ich wenn möglich gerne blind schießen, den Wurf zum Pinpointen habe ich ja geschafft. Hängt natürlich vom SL ab. :wink:
Bin ich dran?
Die HP's sind bei Ozz noch nicht aktualisiert.
Es stehen noch 2 Troll- und 1 Riesenskelett?
Fragen über fragen... :D
An attacker must be able to see the images to be fooled. If you are invisible or an attacker shuts his or her eyes, the spell has no effect. (Being unable to see carries the same penalties as being blinded.)
Doch, dass Riesenskelett...
Mit grimmiger Freude erkennt Kavalorn, gerade als er er zweifelt welches Spiegelbild des Nekromaten er angreifen soll, dass ein arkaner Zauberstrahl Gunter offensichtlich verwundet hat. Entweder Moe oder Aerandir hatten dort genau im Richtigen Augenblick gehandelt!
[b]"Dein fauler Zauber wird dir nichts nützen, Hegerin!"[/b]
Der Paladin fixiert seinen Wiedersacher mit silbern glimmenden Augen.
[b]"Die Flamme hat das Urteil über dich gefällt! Empfange nun die Strafe für deine Ketzerei:"[/b]
Kavalorn reißt seine Waffe zurück und rast auf Gunter zu, silbernes Feuer lodert aus Augen und Klinge auf.
[b]"TOD DURCH DAS SCHWERT!!"[/b]
Mit einem schrecklichen Hieb schmettert der Großinquisitor Hegerin zu Boden, landet neben seinem niedergestreckten Körper aus welchem das letzte Leben des Nekromanten entweicht.
Mit unerbittlichem Blick trifft Kavalorn die Augen seines überwältigten Gegners als er sein Großschwert zum finalen, richtenden Schlag erhebt.
"Für Khorvaire."
Bis in den steinernen Boden treibt der Paladin die läuternde Klinge als er Gunter Hegerin das Haupt von den Schultern schlägt.
Was hilft absprechen, bei der verdammten Falle am Anfang? Denn als wir uns abgesprochen hatten, hatte die Gruppe noch einen Heiler. Der Depp musste aber auch gleich mitten rein in die Falle rennen und krepieren, Idiot.
Leb wohl Waffenbruder! :(
Warum ist das nicht wie im Klischée wo die Skelette nach dem Tod ihres Meisters zu Staub zerfallen?!?
Würde der Riese durch die Eingänge zu den Räumen 7 und 8 passen?
Ich sehe tote Kriegsgeschmiedete... :o Bis April, Ozz! ;)
Wo ist eigentlich Halas, dieses Schlitzohr? :unsure: :roll:
Schau mal Inplay:Deine Suche war wenigstens erfolgreich, falls Du Dich noch an diesen Rubin erinnern kannst...
@Kavalorn:Bin ich bei Dir im Statuas eigentlich aktuell in Sachen Untote vertreiben, Böse niederstecken und Flamme des Tadels?
Schau gleich nach...
Dito!
Wie bekommen wir das hin?
Tja, dafür seit er ihr dann weitaus hochstufiger als vorgesehen...
@Kavalorn: Hast Du Dir den AP gestrichen und Deine EP schon eingetragen?
Öhm wieso sollte ich 0 tp haben? Wenn "Ausdauer" aufhört, sinken meine aktuellen und maximalen TP um 14 (also x von 18 statt x von 32, wobei x1=x2-14, ich hasse Mathe :D), und die Trefferpunkte vom "falschen Leben" wurden doch eigentlich von Fledermäusen und dem Feuerball verbraucht :roll:
Und hier gehört auch ein feierliches "Juhu!" hin aber ich glaube, wir sollten uns nicht zu früh freuen :unsure:
Ähm, nur mal ganz am Rande: Bei 0 TP ist man doch garnicht bewusstlos?!
So, ich bin also verheiratet? :o :D Auch noch mit zweien? soso, wußt ich nicht xD
Übrigens, habe ich gerade einfach aus Spaß den Würfelthread durchstöbert und nachgerechnet, laut meiner Rechnung müsste ich noch 12 TP haben, und zwar deshalb:
Falsches Leben gab mir 9 temporäre HP; Ausdauer hat meine normalen hp von 18 auf 32 angehoben. Dann haben mir die Fledermäuse 4 und 5 Schaden gemacht, spricht das falsche Leben verbraucht. Und der Feuerball tat ganze 13 Punkte weh, somit waren es nur noch 19 von 32. Daraufhin kam der Heiltrank, der mir 7 Punkte zurückgebracht hat, somit wären's 26 von 32. Wenn "Ausdauer" jetzt aufhört, müsste man 14 hp jeweils von den aktuellen und den maximalen abziehen - und bei mir sind's 12 von 18 ;) Korrigiert mich wenn ich mich verzettelt hab.
Jaja... diese Flederviecher waren schon gemein...
Auch von mir schöne Grüße aus Dolhurr an die Überlebenden!
Ah gut, mein Versehen aber trotzdem: geblutet habe ich von Runde 11 (erster Biss) bis Runde 19 (Heiltrank), das macht dann zwar 9 tp weniger, aber 3 Stück müssten mir noch verbleiben! :P
Es ist übrigens ein Privileg ein Abenteuer zu überleben...es ist nicht mehr lang und ihr könnt es schaffen...
Ihr werdet von mir ggf. besonders geehrt werden...
Und auch wenn es extrem ärgerlich wäre kurz vor dem Ziel noch zu fallen - es wäre trotzdem nicht schlimm, die Kampagne war dermaßen geil...!!!
Hat wirklich einen Heidenspaß gemacht (und das als Inquisitor!).
außerdem lass Dich z.Zt. nicht vom Inplay verwirren...
Deine Rüstung wird den Drachen eh noch sehr erfreuen...(http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/00000694.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)
Thelestes?
(Also die Succubustante die sich verpisst hat als ich Brimstone Brakker niedergemäht hab)
EDIT: Hach, ich les' gerade nochmal im Vorabenteuer herum. Da wird man richtig wehmütig...alle tot... :(
EDIT2: Hmmm, wir hätten glaube ich dieser D'Kundarak-Sache nachgehen sollen...
Eek. Das Buch mussten wir in der 12 im Grundkurs lesen... Habe schon nach der ersten halben Seite aufgehört :P
Kavalorn kann auch kurz im Tempel der Silbernen Flamme die erste Meldung machen(und kündigen)
Nachdem das Bestattungsfeuer heruntergebrannt war, gab es für Moe nun gar keinen Grund mehr, in der Nähe des Tempels zu verweilen. Für ihre verbliebenen Gefährten zum Glück auch nicht, und so begann der anstrengende Marsch zurück zur Luftkutsche. Die Zauberin würde sich nie mehr erinnern können, wie sie ihn überstanden hatte, denn als das magische Gefährt endlich in Sicht kam, konnte sie selbst mit Hilfe des Stabes kaum noch gerade auf den Beinen stehen, ihr Körper brannte von innen wie von außen und im Kopf pochten aus Atemnot geborene Schmerzen. Die Salbe des armen Hírohenon und das Versinken in tiefen traumlosen Schlaf erlösten sie schließlich vom Großteil der Qual.
An diesem Morgen erwacht die Hexenmeisterin zwar bei weitem nicht erfrischt, doch wenigstens mit recht geringen Schmerzen, von denen die meisten auf Muskelkater zurückzuführen sind, dafür mit umso stärkerem Kribbeln überall am Leib, wie sie es sonst nur beim Magieweben verspürt, und im Wissen, dass diese mörderische Expedition nun beinahe zu Ende ist. Solange sie jedoch im Dschungel verweilt, möchte die Aundairerin keine unnötigen Risiken eingehen und wirkt kurz vor dem Frühstück ihre täglichen Schutzzauber vor, und gesellt sich dann zu Kavalorn und Aerandir, ausgewickelte Proviantbündel in den Händen haltend, nachdem auch diese ihre Morgenrituale vollendet haben.
"Guten Morgen...wenn ich das so sagen darf heute," begrüßt sie die beiden, "hier, lasst uns frühstücken und nichts wie fort hier, würde ich vorschlagen..."
[i]Wenn wir nur so bald wie möglich aus dem Dschungel fort könnten... Wie gerne würde ich die Reise auf den Schwingen meiner eigenen Magie antreten! Ich möchte nicht, dass meine Kräfte mir zur Last werden, mich ständig runterzerren und mich atemlos über den Boden kriechen lassen![/i] Das rothaarige Mädchen verschluckt sich fast bei diesem Gedanken. Wie anmaßend! Und doch wie ungerecht ist es, die Bürde eines Familienfluches tragen zu müssen, verhasst zu sein für etwas, was sie nicht getan hat - wenn es doch nicht einen lohnenden Ausgleich dafür gäbe!
In Moes kristallklaren grünen Augen beginnen sichtbar winzige Fädchen orangeroter Flammen zu glühen, und sie spürt es förmlich, wie ihre Empörung in ihr kocht und mit der Last aus Krankheit und Schmerz kämpft. Es war ein fremder Elf, der ihr so bereitwillig geholfen hat - ihre eigene Familie, die Leute, die sie seit der Kindheit gekannt hatte, waren dagegen nicht bereit gewesen, ihr zu helfen. [i]Dann betet zu den Neun, oder zu den Sechs, ihr verlogenen Heuchler, denn dieses altehrwürdige Land hat mich mit seiner Macht berührt... Ich mag geholfen haben, Khorvaires Frieden zu schützen, doch ob ich zu euch in Frieden wiederkehre, werde ich mir noch überlegen...[/i]
Nur ein oberflächliches, kurzes Hüsteln entfährt der Bannwirkerin, als sie mit einer schwungvollen Handbewegung einen altbekannten Schutzzauber mit vorhin nie geahnter Leichtigkeit aufruft.
Kavalorn, welcher um Jahre gealtert zu sein scheint, behält auch als sie endlich die rettende Kutsche erreichen sein wortkarges und abweisendes Verhalten bei.
Die Frage des wartenden Kapitäns nach dem Rest der Expedition quittiert der Paladin nur mit einem knappen Kopfschütteln.
Sie sind wieder in ihm, wie schon so manches Mal in den Jahren vor ihm: Die beständig wispernden Stimmen des Zweifels, des nicht zu tötenden, schwächenden Übels welches in jedem Mann und jeder Frau steckt.
Doch diesmal fegt Kavalorn die Stimmen zur Seite. Er hat noch immer eine Mission und dieses Wissen fokussiert sein Herz und lässt es lodern, gleich wie viele Kampfgefährten und Freunde neben ihm ihr Leben aushauchen, solange Sir Kavalorn Sagremor einen Auftrag zu erfüllen hat gestattet er sich keine Sekunde des Zögerns!
Und die Flamme scheint Einsehen mit dem alten Inquisitor zu haben, denn diese Nacht erlebt er ohne Alpträume, verschont von den inneren Dämonen die in schweren Zeiten aus den Tiefen seiner Seele gekrochen kommen und ihm anklagend die Gesichter der Toten entgegenstrecken um ihn zu erweichen...
Jeder hat eigene Dämonen in sich.
Ob das Volk die Konsequenz überhaupt erkennt? Sicher, die Kirche macht keinen Hehl aus ihren Dogmen, doch wirklich *begreifen* kann sie doch nur derjenige der den Pfad der Opferung geht.
Sie alle kennen die Hirarchie des Bösen, die heilige Mission der Silbernen Flamme:
Als erstes müssen die Teufel und Dämonen vernichtet werden die die Welt von anderen Ebenen heraus vergiften, das Übel muss bei der Wurzel gepackt werden.
Dann werden ihre Diener und Anhänger hier auf Erden vernichtet und zerschmettert.
Und dann, schließlich, um die Welt endgültig von allem Übel zu befreien, muss das innewohnende Böse vernichtet werden welches selbst die Tugendhaftesten in ihren Herzen tragen.
Nein, sie haben die letzte Konsequenz nicht begriffen. Unseelige, verstockte Tore.
[i]"Wir werden die Herzen herausreißen und dem reinigenden Feuer übergeben, unsere wie auch ihre.
Dann wird die Zeit und das Reich des ewigen Silbers kommen.
Und alle werden wahrhaftig leben - sobald wir alle getötet haben.[/i]
Kavalorn erwacht, die feuchte, heiße Luft des Dschungels in seinen Lungen.
Nein, in der Tat, kein Albtraum. Die Wahrheit. Wo der Unterschied ist?
Eine Frage des Glaubens. Alles eine Frage des Glaubens.
Das Morgengebet des Großinquisitors fällt entsprechend martialisch und furchteinflößend aus.
In voller Rüstung kniet Kavalorn, die langen, grau durchsetzten Haare streng nach hinten gebunden, vor seinem in die Erde gerammten Großschwert, die Hände umklammern das heilige Amulett und pressen es an die geneigte Stirn.
Und die aufgerichtete Klinge lodert in einen silbernen Feuer, Flammen züngeln entlang der Schneide durch die Luft als Kavalorn erneut sein Leben für den Tod seiner Feinde weiht.
Und in flammenden Gebeten und verbissenen Kampfesübungen verbringt Kavalorn seinen ganzen Tag. Denn nur wenn die Stimme des Gebetes ihn erfüllt oder die Klinge seines schweren Schwertes flackernd die Luft zerschneidet sieht er seinen Weg klar vor sich.
[i]...und erhalte meinen gerechten Zorn, auf dass die Feinde vor mein Angesicht treten und deine Gerechtigkeit sie erblinden und vergehen lasse...[/i]
Und sobald sich eine Träne in eines seiner alten Augen verirrt, wischt Kavalorn sie ohne Gefühlsregung fort. Er bindet Ozz' Amulett wieder fester um seinen Unterarm - und stählt sich weiter...
Den Stab habe ich nur nicht in Hiros Inventar gesehen, und ihn deswegen übergangen, aber okay, ich kann ihn gerne mit einpacken ;)
Galerie dazugefügt aus Langeweile...
Schaut ganz schick aus @ Tod, evt kannst du dunkle Gesichtspartien noch dunkler ziehen um das Gesicht älter wirken zu lassen.
MfG
Holger
Ich hab Kava jetzt auch mal Avatarmäßig weiter ergrauen lassen. Fand das nach dem Tempel recht passend. Sieht noch ein wenig ungewohnt (schlecht?) aus, aber ich bin eben kein Ass im Bildbearbeiten... :roll:
Zitat von: "Vincent van Gerrit"Schaut ganz schick aus @ Tod, evt kannst du dunkle Gesichtspartien noch dunkler ziehen um das Gesicht älter wirken zu lassen.
MfG
Holger
@Holger:letzte Chance(versuch es nun mal hier und nicht mehr PM):
EotLQ:Bist Du dabei oder nicht? :)
Okay...dazugelernt(bei D&D lernt man wie bei Medizin nie aus)...
At the most basic level, a character can stand at the helm and simply attempt to order the elemental to obey her. Unless the plea is sufficiently sincere or intimidating, though, the
elemental is likely to ignore the order,...
Die Elfen, die drei weiblichen Mitglieder des Hauses Phiarlan namens Desrida, Tarla und Nicolette liegen völlig verbrannt in der Nähe und versperren die sicht weiter in den Gang.
Die Drow haben mit Netzen Besatzungsmitglieder von Bord gezogen.
Das ist das einzige was mir noch irgendwie aufgefallen ist. Moe sollte mal ums Schiff rumfliegen und gucken ob die noch irgendwo festhängen...
Komm Du doch runter wieder... :twisted:
Edit:Wobei Selbstmord schon was wäre, denn schließlich bekam er ja nur etwas Zeit geschenkt und seine Seele gehört schon dem Raffer
Öh ein suizidgefährdeter Paladin? Diese Emos sind einfach überall! :D
Öh ein suizidgefährdeter Paladin? Diese Emos sind einfach überall! :D
Hm also was Moe machen wird, da bin ich mir auch noch nicht gaaanz schlüssig. Als erstes natürlich die wohlverdiente Belohnung einkassieren, sich ein paar Tage zum Nachdenken über die Schiffszauberinanstellung erbitten und sich in der Zeit in Sharn nach Heilern und Heilmitteln umhören...
Und dann...naja, das steht eben noch nicht ganz fest ;)
Okili! Naja irgendwie bin ich mit meinem Schlusspost noch nicht ganz zufrieden :roll: