DnD-Gate Online Games

Online Boardgames => Die Thronkriege => Thema gestartet von: Jebeddo am 06.01.2007, 16:46:48

Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 06.01.2007, 16:46:48
Hallo,

momentan bin ich in den Vorbereitungen, heute abend geht es dann los...

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 06.01.2007, 17:13:54
Vincent = Bernand
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 06.01.2007, 18:36:38
Ok, also, Bernhard.... dann halt Vincent. :tooth:

Auslosen der Startpositionen:

1. Lt. Dan
2. [unbekannter Nickname]
3. Uthoroc
4. Tahl'am
5. Andreas Hempel
6. Vincent

Stark: 1d61d6 = (5) Gesamt: 5 Greyjoy: 1d51d5 = (2) Gesamt: 2 Lannister: 1d41d4 = (4) Gesamt: 4 Baratheon: 1d31d3 = (3) Gesamt: 3 Tyrell: 1d21d2 = (2) Gesamt: 2 Martell: der letzte.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 06.01.2007, 18:39:33
Also hier die Aufschlüsselung:

Stark: Tahl'am
Greyjoy: [unbekannter Nickname]
Lannister: Lt. Dan
Baratheon: Andreas Hempel
Tyrell: Vincent (also eine 2. Chance ;))
Martell: Uthoroc

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 06.01.2007, 18:40:05
Zitat von: "Jebeddo"
...Bernhard...


:elf: "I call shout to the nuts" (oder so ähnlich) Gut dass ich den Acc gewechselt habe ;)
Also Tyrell wieder ...  :o
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 06.01.2007, 18:43:09
"Called shot to the nuts" wenn schon bitte...

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 06.01.2007, 18:46:34
Wer Namen nicht richtig schreiben kann, der braucht gar nicht erst mit solchen Verbesserungen zu kommen  :tooth:

So jetzt aber Scherz beiseite, habe Lust loszuzocken  8)
Titel: Organisation
Beitrag von: Tahl'am am 06.01.2007, 19:53:04
Genial - Stark war ich noch nie. Bin mal gespannt wie die sich spielen.

Der Winter naht...  :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 06.01.2007, 21:29:40
So, ich erwarte eure Befehle, am Besten via PM. E-Mail ist auch möglich. Wenn noch Unklarheiten bestehen, fragt einfach nach. Diplomatie ist im entsprechenden Thread aber auch geheim möglich. Änderungen an Befehlen sind nicht mehr möglich, sobald alle Befehle aufgedeckt wurden.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 06.01.2007, 21:35:29
Meine Befehle sind raus - die kommen ab und zu immer mal mit ein paar kleinen Fragen. Ich hoffe das ist kein Problem für dich.

In diesem Sinne: Growing Strong
Titel: Organisation
Beitrag von: Uthoroc am 06.01.2007, 23:35:11
Yay, es geht los! :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 08.01.2007, 16:44:33
Ich hab jetzt alle Befehle und werde sie heute abend eintragen können, wenn ich daheim bin.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 10.01.2007, 18:47:58
Die erste Runde in 4 Tagen... Wir sind schneller als das letzte Spiel, ich dachte, das gehe gar nicht... :o  :)

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 16.01.2007, 18:02:29
Sorry hab heut stress, kann wohl leider erst morgen posten.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 17.01.2007, 10:29:11
Tyrells Unterstützungsbefehl in der West Summer Sea ist eigentlich ein normaler Unterstützungsbefehl, ich hate versehentlich den falschen Befehl in die Karte eingetragen. Ich korrigiere das heute abend.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 17.01.2007, 10:44:49
Der Unterstützungsbefehl im Hafen von Storms End wurde auch geraidet.
Titel: Organisation
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 17.01.2007, 16:29:48
Wenn ich den Unterstützungsbefehl jetzt einsetze, ist er dann weg oder kann ich ihn für weitere Aktionen zusätzlich einsetzten
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas Hempel am 17.01.2007, 16:35:02
Der Unterstützungsbefehl bleibt die ganze Runde liegen und kann auch für weitere Schlachten eingesetzt werden.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 17.01.2007, 20:00:48
Genau!

Ich komme gerade von einem Offline-Spiel der zweiten Erweiterung (u.a. mit Lt. Dan und hbecker6), deshalb konnte ich nicht früher posten (ich hab übrigens schon wieder gewonnen, geiles Spiel! :D )

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Vince am 17.01.2007, 20:22:02
Mit welchem Haus?
Ich frage mich ernsthaft wie Krake, Löwe oder Blume das Spiel effektiv gewinnen können
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 17.01.2007, 20:55:28
In der zweiten Erweiterung gibt es ja eine neue 4-Spieler-Karte und zusätzliche Regeln. Es gibt da nur noch die Häuser Lannister, Baratheon, Greyjoy und Stark. Ich denke, die Häuser sind ähnlich stark. Das letzte Mal habe ich mit Lannister gewonne und jetzt mit Stark (wenn auch nur ganz knapp und durch Generalpoker gegen Greyjoy).

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 21.01.2007, 23:09:30
Huhu?
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 21.01.2007, 23:52:56
Ich weiß auch nicht, wo Uthoroc steckt... Ich tippe mal, er war über das Wochenende verhindert.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Diebfaenger am 22.01.2007, 07:53:55
Zitat von: "Jebeddo"
Ich weiß auch nicht, wo Uthoroc steckt... Ich tippe mal, er war über das Wochenende verhindert.

Grüße
Jebeddo

Wahrscheinlich hat Utheroc Martell und Tyrell verwechselt und glaubt, er sei nicht am Zuge. :twisted:
Titel: Organisation
Beitrag von: Tahl'am am 22.01.2007, 08:09:49
Zitat von: "Diebfaenger"
Zitat von: "Jebeddo"
Ich weiß auch nicht, wo Uthoroc steckt... Ich tippe mal, er war über das Wochenende verhindert.

Grüße
Jebeddo

Wahrscheinlich hat Utheroc Martell und Tyrell verwechselt und glaubt, er sei nicht am Zuge. :twisted:


Fies, aber witzig.  :lol:
Titel: Organisation
Beitrag von: Uthoroc am 22.01.2007, 08:41:06
Blahblahblah... :P

Sorry, ich war am Wochenende auf der Rückreise von England. Ich mache den Zug gleich.
Titel: Organisation
Beitrag von: Tahl'am am 22.01.2007, 11:57:00
Welcome back.

Jebeddo, in den Twins fehlt noch mein Soldat.  :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 22.01.2007, 12:02:09
Und wieso ist mein unterstützungsbefehl in der West Summer Sea weg  :blink:
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 22.01.2007, 12:07:05
Ähm, irgendwie muss ich mich mal ein wenig mehr konzentrieren. Unterstützungsbefehl hab ich vergessen, Soldat wohl auch. :oops:

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 22.01.2007, 22:17:42
Das sieht für Stark ja ziemlich gut aus...
Titel: Organisation
Beitrag von: hbecker6 am 23.01.2007, 11:36:10
:dagegen: Ich hoffe ihr tut mal das richtige damit Stark nicht gewinnt  :dagegen:

Wie wäre es mit einer Blauenblut-Achse gegen das Böse?

Lannister und Baratheon springen doch gerne für solche wichtigen Zwecke zusammen in die Kiste oder?

 :roll:

Gehabt euch wohl
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas Hempel am 25.01.2007, 17:09:29
Vor Samstag komme ich wahrscheinlich nicht dazu, meine Befehle abzuschicken, sorry.
Titel: Organisation
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 28.01.2007, 21:29:23
Auf wen warten wir den im Moment  :(
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas Hempel am 28.01.2007, 22:05:02
Ich vermute auf Jebeddo, ich habe ihm heute Morgen meine Befehle geschickt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 29.01.2007, 09:12:01
Noch warten wir auf Lt. Dan, der dürfte heute vormittag die Befehle legen...

Grüße
Jebeddo
Titel: Schnarch!!
Beitrag von: hbecker6 am 29.01.2007, 14:13:48
-_- schlaf  -_-
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 29.01.2007, 15:24:45
Ich habe jetzt alle Befehle und werde heute Abend die Karte aktualisieren.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Tahl'am am 30.01.2007, 12:32:48
Mein Übefallbefehl verfällt auch.

 :grin:
Titel: Organisation
Beitrag von: Tahl'am am 30.01.2007, 20:02:21
General ist raus. Guter Zug Andreas!

Aber der Norden wird nicht kampflos fallen.  :)
Titel: Organisation
Beitrag von: hbecker6 am 09.02.2007, 14:56:00
Blub  bulb blub bulb!
Titel: Organisation
Beitrag von: Uthoroc am 09.02.2007, 15:15:45
Hör' ich da einen Kraken ertrinken? :P
Titel: Organisation
Beitrag von: hbecker6 am 09.02.2007, 16:02:19
HeHe,

Schön wärs, ne?!? Aber bis das passiert dauerts noch lange.

Jebbedo hat ein paar Probleme mit seinem Pc und kommt deswegen nicht dazu das Forum zu aktualisieren. Scheiß Microsoft..... egal. wollte ich mal loswerden.

Ja und bis heute abend wollte er fertig sein!

Mal sehen.

Gruß

Hbecker
Titel: Organisation
Beitrag von: Uthoroc am 09.02.2007, 16:06:37
Danke für die Info!
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 12.02.2007, 00:19:40
Ich habe tatsächlich große Probleme mit allen php-basierenden Seiten, was sehr nervig ist. Ich habe viel versucht, doch noch keine Lösung gefunden. Eine komplette Neuinstallation konnte ich bisher noch nicht machen. Morgen werde ich das aber versuchen, sorry für die Verzögerung! Hoffentlich funktioniert dann alles wieder.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Uthoroc am 14.02.2007, 11:04:58
Wie sieht's aus, Jebeddo? Immer noch kein Glück mit dem Forum? :(
Titel: Organisation
Beitrag von: hbecker6 am 14.02.2007, 23:15:03
Ich schätze mal so wie ich jebeddo kennen wirds am WE weitergehen!

Gruß

Hbecker6

P.s.: die schlacht geht als 2 wochenschlacht um Moat Calin in die Geschichte Westeros ein

 :grin:
Titel: Organisation
Beitrag von: Tahl'am am 15.02.2007, 10:42:24
*g* Ja, obwohl die Truppen bereit standen, die Anführer zum Angriff brüllten - hielt ein Unwetter sie vom Kämpfen ab.
 :wink:
Titel: Organisation
Beitrag von: hbecker6 am 15.02.2007, 12:10:40
Kyrill oder wat!?!

Die globale Erderwärmung ist schon überall zu spüren!!!
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 16.02.2007, 17:46:18
Das Unwetter ist zwar vorbei, doch der General Greyjoys, der schon vor zwei Wochen das Schlachtfeld betreten hatte, wird vermisst. Beide Armeen halten inne und verbünden sich kurzzeitig auf der Suche nach dem vermissten Anfühführer.

Ich habe es jetzt unter Kontrolle, es war ein Virus (hätte ich wohl mal früher draufkommen sollen). Offenbar gilt das Dnd-Gate als Sicherheitsfrima, denn laut Anti-Vir: "• Blockiert Zugriff auf Webseiten von Sicherheitsfirmen". :roll: Jetzt hab ich Greyjoys General vergessen, obwohl ich den schon mal hatte. Sobald ich den nochmal bestätigt bekomme, gehts dann endgültig weiter.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Tahl'am am 16.02.2007, 18:39:55
Zitat von: "Jebeddo"
Jetzt hab ich Greyjoys General vergessen, obwohl ich den schon mal hatte.


 :lol: Von 'ner Hängebrücke gefallen, wie? (also der General^^)
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 17.02.2007, 14:46:15
So, der General wurde gefunden, es kann weitergehen. Die Karte folgt, sobald ich Zeit habe, bis dahin ist Uthorocs Karte die aktuellere (Danke an Ralf dafür nochmal!).

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Uthoroc am 17.02.2007, 15:04:45
Super, dass es weiter geht! :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Tahl'am am 17.02.2007, 15:37:08
Muss wegen
Zitat

2. Der Winter naht (Stapel wird neu gemischt und sofort eine neue Karte gezogen)

nicht noch eine neue Karte gezogen werden?
Titel: Organisation
Beitrag von: Uthoroc am 17.02.2007, 15:42:54
Ja, das müsste gemacht werden.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 17.02.2007, 16:11:42
Das wird erst nach der Musterung ausgeführt:

Zitat
Die Westerosphase ist in folgende Schritte unterteilt:
1) Rücken Sie die Rundenspielmarke eine Position weiter.
2) Decken Sie jeweils die obersten Karten der drei Westeroskartenstapel auf.
3) Befolgen Sie die Anweisungen der obersten Karte von Stapel I aus.
4) Befolgen Sie die Anweisungen der obersten Karte von Stapel II.
5) Befolgen Sie die Anweisungen der obersten Karte von Stapel III.
6) Legen Sie die drei Karten in den entsprechenden Stapeln ganz nach unten.
7) Gehen Sie zur Planungsphase über.


Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Tahl'am am 17.02.2007, 16:24:00
Cool - wieder was gelernt. Danke Jebeddo.  :)
Titel: Organisation
Beitrag von: hbecker6 am 22.02.2007, 12:55:34
Habe noch was kleines enddeckt  :roll:
Schuldigung aber irgendwie hacken alle auf dir rum jebeddo :(

Naja hier das entdeckte:

Die Stärkemarken sind (so wie es jetzt (ohne den Regelverstoß von Wurzelpeter) sein sollte) falsch:

Dann siehts so aus:

Baratheon: 13 marken
Lannister: 10 marken
Stark: 9 marken
Martel: 9 Marken
Greyjoy: 13 Marken
Tyrell: 12 Marken

Und unter der Berücksichtung des Regelwerkes sähe es folgendermaßen aus:

Baratheon: 13 Marken
Lannister: 9 Marken
Stark: 9 Marken
Martel: 8 Marken
Greyjoy: 13 Marken
Tyrell: 12 Marken

Schaut euch das auch mal an ?!?!?!? weiß nicht ob ich jetzt irgendwo ein fehler hab, aber habs zich mal durchgerechnet.

MFG

Hbecker6
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 22.02.2007, 13:08:35
Hmm mir kann da durchaus ein Fehler unterlaufen sein, das lässt sich ja nachvollziehen... Ich schaus gleich mal durch.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 22.02.2007, 13:16:20
Das mit dem Durchrechnen und mit dem Game of Thrones mache ich nach dem Mittagessen, ich muss jetzt kochen.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 22.02.2007, 14:43:58
Also, hier der Stand der Stärkespielmarken korrigiert und durchgerechnet:

Baratheon: 13 Stärkespielmarken (+9 im Spiel der Throne, -1 Zurückgelassen)
Lannister: 9 Stärkespielmarken (+6 im Spiel der Throne, -2 Zurückgelassen)
Stark: 9 Stärkespielmarken (+6 im Spiel der Throne, -2 Zurückgelassen)
Martell: 8 Stärkespielmarken (+4 im Spiel der Throne, -1 Zurückgelassen)
Greyjoy: 13 Stärkespielmarken (+6 im Spiel der Throne, +3 Zusammenziehen der Kräfte, -1 Zurückgelassen)
Tyrell: 12 Stärkespielmarken (+6 im Spiel der Throne, +3 Zusammenziehen der Kräfte, -1 Zurückgelassen)

Jetzt folgt nochmal Spiel der Throne, danach werde ich auch die Karte in dieser Hinsicht aktualisieren. Danke für die Berichtigung, da hat sich wohl ein Fehler irgendwo eingeschlichen...

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas Hempel am 07.03.2007, 17:42:28
Ich rufe dann auch nochmal in die Stille hinein, wann es denn endlich weiter geht?
Hat jemand eine E-Mailadresse des edlen Herren aus Highgarden?
Titel: Organisation
Beitrag von: Uthoroc am 07.03.2007, 18:00:39
Ich findes es auch sehr schade, dass gerade nichts mehr geht. :(

PS: Habe eine Email-Adresse von ihm aus meiner Partie gefunden und ihn mal angefragt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Uthoroc am 16.03.2007, 17:58:59
Leider bekomme ich keine Stärke-Marke für den Hafen von Storm's End. Auch hier gilt, dass kein feindliches Schiff im Seegebiet davor stehen darf. (Thronkriege-Regel, S.6, Spalte 2, Absatz 2)
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas Hempel am 16.03.2007, 17:59:43
Kleiner Einwand: da das Haus Martell nicht das Seegebiet außerhalb des Hafens von Storm´s End kontrolliert, steht ihm keine Stärkemarke aus dem Seehandel zu.

Aber nicht, dass ich mir dadurch jetzt den Zorn der Armeen der Viper zuziehe... ;o)
Titel: Organisation
Beitrag von: Uthoroc am 16.03.2007, 18:13:27
Siehe oben.... Ich bin sooo gut, ich mache auf auf Fehler zu meinen Gunsten aufmerksam.  8)

*bereitet eine Briefbombe für Andreas vor*

Übrigens glaube ich, dass noch eine Stärke-Marke von Stark auf den Mountains of the Moon liegen muss. Er hatte dort eine hinterlassen, und durch den Rückzug dorthin wird sie nicht wieder entfernt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 16.03.2007, 18:25:29
Okok, ich habe alle Probleme behoben... :wink:

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Tahl'am am 16.03.2007, 18:45:02
Und ich habe Catelyn nicht mehr verfügbar.  :wink:
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 16.03.2007, 20:11:47
Nicht das ich irgend jemanden jetzt favorisiere - hängt viel von der Neuverteilung ab, aber ich denke jetzt folgt der totale Krieg und damit das Ende dieses Spiels!

Findet ihr vielleicht jemanden der die nächste Woche die Geschicke des Hauses Tyrell weiterleitet - sonst müsst ihr wieder eine Woche warten - das möchte ich nicht! Dann hätte ich jemanden auf den ich die Schuld schieben könnte, wenn Tyrell nicht gewinnt  :tooth:

Vincent
Titel: Organisation
Beitrag von: Diebfaenger am 16.03.2007, 22:35:04
Zitat von: "Bernand Richtspruch"
Nicht das ich irgend jemanden jetzt favorisiere - hängt viel von der Neuverteilung ab, aber ich denke jetzt folgt der totale Krieg und damit das Ende dieses Spiels!

Findet ihr vielleicht jemanden der die nächste Woche die Geschicke des Hauses Tyrell weiterleitet - sonst müsst ihr wieder eine Woche warten - das möchte ich nicht! Dann hätte ich jemanden auf den ich die Schuld schieben könnte, wenn Tyrell nicht gewinnt  :tooth:

Vincent

Darf ich mich freiwillig melden? Ich habe Erfahrung im Vernichten von Tyrell. :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 17.03.2007, 00:10:06
Von mir aus (und wenn alle anderen damit einverstanden sind) gerne! 8)
Titel: Organisation
Beitrag von: Tahl'am am 17.03.2007, 11:29:12
Yeah, der Diebfänger. Willkommen - hab unser Bündnis vermisst.  :wink:
Titel: Organisation
Beitrag von: Uthoroc am 17.03.2007, 12:51:08
Habe kein Problem damit.
Titel: Organisation
Beitrag von: Diebfaenger am 19.03.2007, 12:25:18
Seid nett zu mir. Ich bin nur ein kleines Mädchen.  :wink:
Titel: Organisation
Beitrag von: Tahl'am am 19.03.2007, 16:48:30
:lol: