DnD-Gate Online Games

Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: Samean Mornogun am 08.01.2007, 14:48:50

Titel: (Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
Beitrag von: Samean Mornogun am 08.01.2007, 14:48:50
Grüße allerseits! :-)

Wie der Titel schon sagt suchen wir einen Spielleiter, der sich freundlicherweise bereiterklären würde eine "neue" Gruppe anzunehmen. Natürlich beschränken wir uns nicht auf drei Spieler (ausser der DM möchte keine größere Gruppe ;) ) sondern es sind auch andere herzlich willkommen wenn der Meister einverstanden ist. :-)

Die Suchenden wären Jägermeister, Celec und ich.

mfG

\\Edit: Bevorzugtes Setting sind die Forgotten Realms.
\\Edith 2: Mein bevorzugtes Setting: FR  ^^
Titel: (Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
Beitrag von: Nodwick am 08.01.2007, 15:06:20
Ihr wart ja die 3, die im "Spieler ohne Gruppe" Thread gesucht hatten, oder? Mehr als überflogen hab ich den Thread allerdings nicht, war mir für einen reinen OT Thread einfach zu lang  :roll:
Ich meine aber, mich erinnern zu können, daß einer von Euch drei nicht in Eberron spielen möchte... das solltet Ihr vielleicht in Eure 'Anzeige' aufnehmen. Und wenn Ihr besondere Charakterkonzepte vor Augen habt, die bestimmte Bücher benötigen, wäre das sicher auch interessant.
Titel: (Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
Beitrag von: Samean Mornogun am 08.01.2007, 15:12:13
Stimmt, ja!
Den Settingwunsch noch hinzugefügt, danke für den Hinweis. :-)

Charakterkonzeptmässig habe ich persönlich noch keine besonderen Vorstellungen, kann in der Sache aber wohl nur für mich sprechen. Bin aber eher geneigt mich mit etwaigen "Extratouren" oder besonderen Wünschen den Vorgaben/Ansprüchen des DM, sobald wir denn einen gefunden haben, anzupassen - also durchaus flexibel.
Titel: (Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
Beitrag von: Celec am 08.01.2007, 15:18:43
Setting hab ich keine Vorraussetzungen, nur hab ich wie gesagt keine Erfahrungen mit Eberron gemacht und leider auch keinen Zugang zu den Büchern, wäre aber an sich für alle Settings offen, so lange kein fundiertes Hintergrundwissen von Nöten ist.
Titel: (Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
Beitrag von: Nodwick am 08.01.2007, 15:20:48
Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, daß jemand eine Runde gesucht hatte, die das Tome of Battle erlaubt. Kann aber durchaus sein, daß ich mich falsch erinnere oder das jemand anders war, daher die Anmerkung.
Titel: (Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
Beitrag von: Valerian Regis am 08.01.2007, 15:21:24
Ich hatte mich mal angeboten, eine Arcana Evolved Runde zu leiten. Da ihr dazu aber Zugriff auf das Reglewerk haben müsstet, kommt es für Euch wohl nicht in Frage.
Titel: (Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
Beitrag von: Celec am 08.01.2007, 15:29:05
Das Monte Cook Buch oder? Hm schaut für mich leider schlecht aus da ran zu kommen
Titel: (Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
Beitrag von: Valerian Regis am 08.01.2007, 15:49:03
Ja, genau das.
Titel: (Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
Beitrag von: Jägermeister am 08.01.2007, 16:03:26
Also ich habe keine besonderen Setting-Wünsche, kenne halt kein Eberron und komme auch nicht an die Bücher rein. Genauso ist es bei Arcana Evolved. Es muss auch nicht unbedingt FR sein, das kam vielleicht etwas falsch rüber.

Thorgan Blutfaust wäre auch an einer nicht-Eberron Runde interessiert. Ich weise ihn mal auf unseren Thread hier hin.

Also Spielleiter, meldet euch!  :D
Titel: (Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
Beitrag von: Thomas am 08.01.2007, 16:58:05
Zitat von: "Nodwick"
Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, daß jemand eine Runde gesucht hatte, die das Tome of Battle erlaubt.

Ich war das, bin jetzt aber schon bedient, wenn auch ohne Tome of Battle. :)
Titel: (Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
Beitrag von: <Loki> am 09.01.2007, 12:12:17
also wenn ihr noch niemanden gefunden habt, könnte ich euch leiten.
Ich habe vor einiger Zeit eine eigene Welt entworfen und würde sie gerne mal in Aktion testen.
Und wie geht das besser als mit einer schreibtüchtigen Gruppe.
Titel: (Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
Beitrag von: Valerian Regis am 09.01.2007, 13:41:09
Was ist das denn für eine Welt. Wenn es für mich interessant klingt, würde ich vielleicht auch mitspielen wollen.
Titel: (Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
Beitrag von: <Loki> am 09.01.2007, 14:20:31
naja Sinn und Zweck soll es sein, dass sie für die Spieler unbekannt ist und nach und nach entdeckt werden muss.
Einige böse Könige, auch ein paar nette Königreiche natürlich :--)))))
Ein Rätsel um einen neuen Gott und seine Auserwählten und die Möglichkeit wirklich alles zu machen.
Es liegt ganz allein an den Spielern ob sie Böses tun, Gutes verrichten oder ihr eigenes Ding drehen.
Titel: (Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
Beitrag von: Valerian Regis am 09.01.2007, 15:26:38
Sinn und Zweck ist mir schon klar. Ich mag auch lieber unbekanntere Settings.

Ich mag z.B. keine bösen Gruppen u.ä.

Ist die Welt magiearm oder -reich etc.? Was habe ich für Möglichkeiten zu spielen.

Gibt es Magier, Priester etc als SC, oder nur als NSC? Sind sie verpöhnt, oder geehr oder nur Legenden?

Solche Sachen, um zu sehen, ob man ein Charakterkonzept erstellen kann oder nicht.
Titel: (Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
Beitrag von: <Loki> am 09.01.2007, 15:50:26
Es steht euch alles zur Verfügung, jedes mögliche Volk kann man spielen, da ihr von einem anderen Kontinent kommt.
Allerdings kommen auf dem Kontinent wo ihr landet ausschließlich die Standardvölker vor, also Menschen, Halblinge, Zwerge, Elfen und Halb-Orks als zivilisierte Völker.
Ja auch Halb-Orks sind einigermaßen angesehen, sie werden zwar gemieden und bezeichnet sie halt als Schweineschnauzen, doch sie leben mit den anderen Völkern teils in der selben Stadt, zwar für sich mehr oder weniger allein, aber halt in einer Stadt.
Auch alle Klassen und später Prestigeklassen sind in Ordnung.
Was die Magie betrifft wird sie weder verächtet, noch verehrt.
Ein Magier ist halt genauso normal wie ein Kleriker ein Kämpfer oder ein Mönch.
Zwar gibt es nicht ganz so viele Magier, aber immerhin soviele, dass in jeder Stadt mindestens ein Händler ist mit magischen Gegenständen umgehen kann und welche verkauft oder ankauft.

Hoffe das hilft dir weiter
Titel: (Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
Beitrag von: Celec am 09.01.2007, 15:51:51
@Loki: wäre toll wenn du leiten würdest :)

Wenn das fix ist, können wir ja mal nach einem Forum fragen und dort können wir dann auch das mit dem Setting klären.

e: vom Magielevel her also nicht so extrem wie in den Realms, eher wie Greyhawk, ja?
Titel: (Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
Beitrag von: Thomas am 09.01.2007, 17:47:04
Jetzt werde ich aber doch langsam neugierig!
Kann man mich mal als Spieler vormerken? :)
Titel: (Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
Beitrag von: Samean Mornogun am 09.01.2007, 17:52:19
@Loki: Würde mich auch sehr freuen wenn du leiten würdest! Und eine Welt entdecken....klingt doch gut. ;-)

Eine Frage zur Welt: Welche Götter gibt es dort? Auch eigene? Oder von einem vorhandenen Setting übernommene?
Titel: (Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
Beitrag von: Celec am 09.01.2007, 17:59:51
Dann wären wir also jetzt 5 potenzielle Spieler, das ist doch schon mal ne gute Ausgangssituation :)
Titel: (Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
Beitrag von: Valerian Regis am 09.01.2007, 18:07:24
Hätte auch Interesse, dann müssten wir noch klären, was so alles zugelassen ist.  :D

Achso, ich kann prinzipiell nicht am WE posten und wenn es beruflich icht passt, kann ich auch nicht unbedingt jeden Tag was schreiben (versuche es jedoch). Nur so als kleine Vorabinfo.
Titel: (Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
Beitrag von: <Loki> am 09.01.2007, 18:10:41
wunderbar, dann lass ich nun einen neuen Abenteuertread aufmachen namens Logard, der Name der Welt.

5 Spieler sind ok, aber auch genug finde ich

Es gibt alle möglichen Götter, ganz egal aus welcher bisher bekannten Welt, da die Bevölkerung hauptsächlich an den von mir neu eingebauten Gott glaubt, den ihr halt noch nicht kennt.
Jedoch gibt es eigentlich von jedem anderen Gott mindestens einen Tempel oder Schrein irgendwo auf der Welt.

(Liegt daran, dass ich kein großer Fan von Göttereinflüssen bin :--)))   )

Ok alles weitere dann im neuen Tread, die 5, die sich hier gemeldet haben, können dann gleich mal einen Charnamentread eröffnen, damit ich schonmal weiß, welche 5 das dann genau sind.
Titel: (Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
Beitrag von: Der Tod am 09.01.2007, 18:33:32
Das Forum ist da, viel Spaß damit! :)

Gruß,
DerTod
Titel: (Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 09.01.2007, 21:27:15
Damit muss ich davon ausgehen, dass ihr keinen weiteren Spieler mehr braucht?
Falls doch: ich bin gerne dabei.
Titel: (Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
Beitrag von: Minon P'Saketi am 09.01.2007, 23:02:15
Da schon wieder ein Spieler ausgestiegen ist könntest du ja in unserem Forum im OT-Thread mal fragen ob du noch mitspielen kannst
Titel: (Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
Beitrag von: Jägermeister am 09.01.2007, 23:04:30
Zitat von: "Thorgan Blutfaust"
Damit muss ich davon ausgehen, dass ihr keinen weiteren Spieler mehr braucht?
Falls doch: ich bin gerne dabei.


Einer ist doch wieder abgesprungen, also ist noch ein Platz frei. Melde dich einfach mal im OOC-Thread im neuen Unterforum!

edit: Minon, du bist zu schnell  :wink:
Titel: (Noch) 3-köpfige Gruppe sucht Spielleiter
Beitrag von: <Loki> am 10.01.2007, 10:38:18
also bisher sind wir zu viert

Samean Mornogun
Minon P'Saketi
Aron Vendul
Valerian Regis

sprich einer kann noch, bitte seinen Spielernamen dann in die Ruhmeshalle schreiben