DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Eberron - Red Hand of Doom => Thema gestartet von: Steelpreacher am 11.01.2007, 02:20:32

Titel: Kampfthread
Beitrag von: Steelpreacher am 11.01.2007, 02:20:32
Kampfthread

In diesem Thread wird ausschließlich gekämpft. Wenn ein Kampf beginnt, öffne ich den Thread und eröffne die erste Runde, Überraschungsrunde oder was auch immer.
In der Rundeneröffnung findet ihr eure Initiative und die eurer Gegner und Angaben über den Zustand der Kampfteilnehmer etc.

Ihr beschreibt nun zunächst eure Aktion fertig formatiert mithilfe des [code]-Befehls und postet darunter in kleiner Schrift eine regeltechnische Beschreibung eurer Aktionen mit Angabe der Art der Aktion.
z.B.
Move Action: Bewegung auf Feld A1
Standard Action: Angriff auf Gegner xy


Am Ende einer jeden Kampfrunde poste ich ingame eine Zusammenfassung und eröffne schließlich die nächste Kampfrunde.

Die Initiative muss hier beim posten nicht zwangsläufig berücksichtigt werden, im Vordergrund steht ein zügiges Vorwärtskommen. Daher besteht wenigstens in Kämpfen eine tägliche Postpflicht, wer diese nicht einhält wird im Zweifelsfall kurz von mir übernommen, was auch heißen kann, dass er schlicht eine Runde lang garnichts tut. Wie auch im Rest des Spiels behalte ich mir das Recht vor Charaktere kurzfristig zu übernehmen, wenn es dem Vorankommen in der Handlung dienlich ist.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Steelpreacher am 25.01.2007, 00:33:17
Hinterhalt bei Drellin's Ferry

Überraschungsrunde


Initiative:

Hobgoblins - 21

Wolverine - 15

Eylis - 13

Daeron - 13

Arbrand - 5


Status:

Arbrand d'Jorasco - 28/28 (unverletzt)

Daeron d´Vadalis - 38/38 (unverletzt)

Eylis - 37/37 (unverletzt)

Kira - 36/36 (unbeschädigt)

Rubinja Weg - 22/22 (unverletzt)

Wolverine - 63/63 (unverletzt) Rage: Runde 1/8

(http://home.arcor.de/kloskowski/RHoD/battle/ch01_marauder_attack_round00.JPG)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Wolverine am 26.01.2007, 01:28:02
Wolverine's Adrenalinspiegel steigt innerhalb einer Sekunde an, als er den Hinterhalt um die Gruppe und sich herum bemerkt.
[b]"Achtung:Hinterhalt!"[/b], brüllt er freudig, aber auch vor Wut und vor Zorn, mit feuchter Aussprache, sodass aufgeschäumter Speichel zum Vorschein tritt und sein Gesicht zu einer Fratze wird.
Zwar hatte der Wandler auf einen Kampf gehofft, doch dieser Hinterhalt des Goblinartigen im Wald und dann auch noch von gut verteilten Bogenschützen, welche erhöht und gut geschützt stehen, missfällt ihm enorm, zumal er nicht weiss, wie gut seine Gefährten kämpfen können, doch ein Kampf ist ein Kampf und seine hübsche Maid wurde verletzt.
Das Tier fängt an fürchterlich zu knurren und verfällt in eine Art Tunnelblick und Rausch, sodass seine verschwitzten Nacken- und Rückenhaarehaare sich aufstellen und die seine Muskeln anfangen zu pumpen, während der Wandler anfängt tiefer zu atmen und seine Augen beginnen sich zu röten.
Der Wandler möchte töten und leckt sich gierig wie eine Raubtier über die spitzen Zähne.
Er geht einen Schritt auf die Feinde zu, welche in der Nähe des verlassenen Bauernhauses sich zwischen Bäumen und hinter Hecken verstecken und zieht dabei seine rostige Axt.
Seine Pranken umfassen mit aller Kraft die mächtige Zweihandwaffe und wehren einen Pfeil, der auf ihn zu jagt mit der Waffe ab, während weitere Pfeile in Abenteurern um die Ohren fliegen.


Free Action:Brüllen und Knurren
Kampfrausch beginnen (8 Runden)
Standard Action: Bewegung auf B6, dabei Waffe ziehen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Eylis am 26.01.2007, 06:41:32
Eylis stockt der Atem, als sie das Sirren der Pfeile aus allen nur möglichen Richtungen vernimmt. Für Zögern bleibt ihr dieses Mal keine Zeit, und bevor sie erwogen hat, ob ihr Tun richtig sein wird, ist sie nach vorn, einem unkenntlichen, hinter Büschen verborgenen Schützen entgegengehetzt.
Ihr Körper hebt an, wie vor Fieber zu glühen, und sie spürt, wie die Luft selbst vor ihr zurückweicht. Sie sendet ihren eigenen Sturm los, den Angreifer zu zermalmen. Bevor er losrast, zerschmettert er einen anfliegenden Pfeil, der ihr in die Schulter gedrungen wäre, doch davon dringt nichts in ihr Bewusstsein.

[5-ft.-step auf G4]
Standard Action: [Frightful Blast (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2524&start=45)]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Arbrand d'Jorasco am 26.01.2007, 13:57:41
Arbrand zuckt kurz zusammen als er die Feinde erspäht, reagiert aber kurz darauf und beginnt ein paar Worte zu murmeln und mit der freien Hand einige Gesten zu vollziehen. Die letzten Worte seiner Formel spricht er laut aus: "Möge die Weisheit der Heerschar uns führen".
Surprise Round:
Standard Action: Casting Spell (Bless (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/spellsAtoB.html#bless))
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Daeron d´Vadalis am 26.01.2007, 16:59:02
Daeron zieht, immernoch auf seinem Pferd sitzend seinen Bogen und schießt auf einen der hinteren Hobgoblins um den Nahkämpfern Schussdeckung zu geben.
Aufgrund der Entfernung und seiner Eile geht der Schuss jedoch um einen ganzen Fuß daneben. "Verdammt... der nächste sitzt!"


Bewegungsaktion: Waffe ziehen
Stadardaktion: Angriff
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Steelpreacher am 26.01.2007, 17:17:54
Hinterhalt bei Drellin's Ferry

Runde 1


Initiative:

Nymeros - 22

Rubinja - 21

Hobgoblins - 21

??? - 19

??? - 18

??? - 18

Wolverine - 15

Eylis - 13

Daeron - 13

Arbrand - 5

Kira - 4


Status:

Arbrand d'Jorasco - 28/28 (unverletzt)

Daeron d´Vadalis - 38/38 (unverletzt)

Eylis - 37/37 (unverletzt)

Kira - 33/36 (leicht beschädigt)

Rubinja Weg - 17/22 (leicht verletzt)

Wolverine - 63/63 (unverletzt) Rage: Runde 2/8


Aktive Zauber:

Bless auf alle.

(http://home.arcor.de/kloskowski/RHoD/battle/ch01_marauder_attack_round01.JPG)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Daeron d´Vadalis am 26.01.2007, 17:30:18
Nymeros, der grauschwarze Wolf an Daerons Seite rennt so schnell es ihm die steile Steigung erlaubt auf den Hobgoblin links von Wolverine zu und beißt diesen in den rechten Oberschenkel.

Volle Aktion: bewegen nach D8 und Angriff gg D9


Daeron schießt seinem Wolf einen Pfeil zur unterstützung hinterher, welcher jedoch erneut sein Ziel um einiges verfehlt. [b]"Jetzt reichts, fresst Stahl!"[/b] Daeron reitet bereits einiges auf seinen Gegner zu und steckt seinen Bogen dabei weg

Volle Aktion: Angriff gg D9 bewegen nach E7
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kira am 26.01.2007, 17:51:55
Die Augenkristalle der Geschmiedeten, die speziell dafür entworfen wurden, einen gewissen grad an magischer Tarnung zu durchschauen, scheitern diesmal am natürlichsten aller Verstecke - dem Laub der Bäume am Wegesrand.
"Meisterin, sucht Deckung! Kira übernimmt die Tötung!," ruft Kira, durch heranfliegende Pfeile alarmiert; schon hastet sie grazil die Böschung hinauf, dort wo sie einen Schützen ausgemacht hat. Noch im Laufen nimmt sie den zusammengeklappten Fächer von der Hüfte und entfaltet ihn mit einem Geräusch, das an das Aufflattern eines Vogels erinnert; bläuliche Energieblitze züngeln an den Speichen und Klingen entlang.


Volle Aktion: nach K5 laufen (doppelte Bewegung) und Fächer ziehen
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Rubinja Weg am 26.01.2007, 22:43:58
Da ich grade Zeit habe, hier meine Aktion nach/vor den HoGos in Runde eins.

Trotz des schmerzenden linken Arms hält die Bardin ihr meisterliches Instrument immernoch wie ein Teil ihres eigenen Köpers. Einige Funken springen aus ihrer Rechten ehe sie in die Saiten greift. Sachte beginnt sie Musik und Magie zu verweben und einen Kampfrhytmus zu intonieren, ehe sie auf Draconisch zu singen beginnt.

1. Runde:
Swift: inspirational boost (SC)
Standart: start Inspire Courage (+2)
Bewegung: 1,5 Schritt nach D3, an Abhang Deckung suchen. (Oder F3, je nachdem wo es Deckung geben könnte.)


Zitat
An affected ally receives a +2 morale bonus on saving throws against charm and fear effects and a +2 morale bonus on attack and weapon damage rolls.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Wolverine am 26.01.2007, 23:08:07
Mit bedrohlich gehobener Axt, welche über seinem eigenen Kopf leicht kreist, bringt der haarige Wolverine mit der zotteligen Gesichtsbehaarung wie im Blutrausch die letzte Entfernung zwischen sich und seinen goblinoiden Gegner, welcher für den Wandler der erste Hobgoblin in seinem Leben ist und für Wolverine auch ein Wandler sein könnte.
Doch das Tier möchte Vergeltung und möchte Blut sehen.
Wolverine schlägt zu, wobei Dank der Bardenmusik der Schlag noch härter und besser hinab gegen den Schädel des Gegners geführt wird.
[b]"Uuuuaaaahhhhhrrrrrr!!!!!!"[/b]


Standard Action: Angriff(Angriff 24 & Schaden 16)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Arbrand d'Jorasco am 26.01.2007, 23:26:49
Nachdem er kurz in seine Gürteltasche gegriffen hat, bringt der Halbling drei kleine Steine zum Vorschein die er alle mit einem kurzen Holzstab antippt.
Round 1:
Standard Action: Use Wand (Magic Stone (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/spellsMtoO.html#magic-stone))
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Eylis am 26.01.2007, 23:44:51
Eylis sieht mit einem üblen Brennen im Hals mitan, wie ihre Flammen den Unglücklichen niederreißen und seine Haut verwandeln. Sie zittert wild vor Aufregung, und kann Kiras Rat nicht folgen. Aber auch bei klarem Geist hätte sie es nie getan.
"Nein", sagt sie wie zu sich selbst und stolpert ungelenk einige Schritte nach vorn, während sie ihren Degen aus seinem Einschluss befreit und einen weiteren der Angreifer bedroht. Aus der weit vorgestreckten Waffe springt ein feiner Strahl sirrender Luft.


Round 1:
Movement Action: Nach J5 bewegen
Standard Action: Frightful Blast auf den Hobgoblin auf N7, Ranged Touch 28, Damage 5
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Steelpreacher am 27.01.2007, 03:41:35
Drei der verbliebenen Hobgoblins lassen ihre Bögen fallen ziehen ihre Schwerter und gehen in den Nahkampf über, wenn auch mit wenig Erfolg. Kira fliegen indes zwei Pfeile entgegen und beschädigen ihre Panzerung weiter, während die Geschmiedete unbeirrt auf diese zumarschiert.

Die Hobgoblins scheinen jedoch nicht alleine zu sein. Durch das Gestrüpp erkennt Wolverine eine weitere goblinoide Gestalt in schwerer Panzerung scheinbar aus Richtung der Ruine kommend. Begleitet wird sie von einem seltsamen hundeartigen Wesen in dessen Maul und Augen das Höllenfeuer selbst zu brennen scheint. Ein weiteres dieser Wesen nähert sich der Gruppe auf der Straße zusammen mit einem leichter gerüsteten Hobgoblinkrieger, der zwei kurze, breite Klingen in den Händen trägt. Zwei Meter vor Arbrand kommt er zum stehen, schlägt seine beiden Klingen aneinander und brüllt ihm in stark akzentuierter Handelssprache entgegen: [b]"Du! Zieh deine Schwerter![/b]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Steelpreacher am 27.01.2007, 03:44:32
Hinterhalt bei Drellin's Ferry

Runde 2


Initiative:

Nymeros - 22

Rubinja - 21

Hobgoblins - 21

Höllenhunde - 19

Uth'lar - 18

Zarr - 18

Wolverine - 15

Eylis - 13

Daeron - 13

Arbrand - 5

Kira - 4


Status:

Arbrand d'Jorasco - 28/28 (unverletzt)

Daeron d´Vadalis - 38/38 (unverletzt)

Eylis - 37/37 (unverletzt)

Kira - 24/36 (beschädigt)

Rubinja Weg - 17/22 (leicht verletzt)

Wolverine - 63/63 (unverletzt) Rage: Runde 3/8


Nymeros - 17/27 (verletzt)


Aktive Zauber:

Bless auf alle.

(http://home.arcor.de/kloskowski/RHoD/battle/ch01_marauder_attack_round02.JPG)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Rubinja Weg am 27.01.2007, 08:31:14
Rubinja betrachtet den Neuankömmling ängstlich. Sie greift in ihre Tasche und vernachlässigt kurz ihr Handinstrument. Während sie immer noch weitersingt kommt ein kleines Törtchen zum Vorschein.
Ruhig blickt sie den Hobgoblin an und wirft die Torte nach ihm. Während der Törtchen an seine Rüstung klatscht, streckt sie ihm die Zunge raus und zieht eine Grimasse.


Runde 2
Standard: Bardenmusik und cast Hideous Laughter (http://www.d20srd.org/srd/spells/hideousLaughter.htm) DC16
Bewegung: keine
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Wolverine am 27.01.2007, 12:53:27
Wolverine wittert zwar die beiden neuen Feinde, vorallem diesen feuerspuckenden Zerberus von einem Hund, aber noch schaut er grinsend zu wie sein erster Gegner durch den fürchterlichen Schlag mit seiner blutverschmierten rostigen Axt zu Boden geht, da das Tier den Schädel des Hobgoblin mit seinem Angriff eröffnet hat und Gehirnmasse und Blut ans Tageslicht dringt bzw. spritzt.
Wolverine ist frustriert, denn er hätte gerne dem stehenden Feind noch seine dampfenden Eingeweide aus dem Bauchraum gerissen, doch nun ist der Hobgoblin schon tot und der Tier fauchend weiter in Rage und Wut, während es sich die ersten Blutspritzer des Feindes gierig aus dem Gesicht leckt.
Der metallische Geschmack des Blutes lässt Wolverine noch mehr zum Tier werden und die Hände des Wandlers werden kurz darauf zu fürchterlichen krallenbewehrten Waffen.
Ab jetzt beherrschen nur noch seine tiefsten Instinkte ihn und ein Herbeirufen von Tiergefährten oder normales Nachdennken und Handeln ist nur in diesem animalischen Kampfrausch nicht mehr zu denken.
Wolverine möchte weiter töten und schaut sich um, denn das Tier ist weiter auf der Jagd und möchte Beute machen.
[b]"Rrrrrrrraaaahhhhhhh!!!!"[/b]
Brüllend stürzt er sich auf die beiden neuen Feinde, die sich von Richtung der Ruine des Bauernhauses nähern.



Free Actions: Feinde wittern, Fauchen, Blut schmecken, Shifting(für 8 Runden, neben Rage, welches nun schon die dritte Runde wirkt) & Brüllen.
Standard Action: Auf Höllenhund und Goblinartigen zu laufen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Daeron d´Vadalis am 27.01.2007, 14:36:27
Nymeros schnappt nach der Kehle des Hobgoblins, doch dieser zieht den Kopf in einer ruckartigen Bewegung nach hinten und der Kiefer des Wolf zerbeißt die Luft.

Volle Aktion: Angriff

Daeron, welcher sieht das sein Wolf den Hobgoblin verfehlt hat reitet auf diesen zu und zieht währenddessen sein Langschwert, sobald er den Goblinoiden erreicht hat, schwingt er leicht vom Pferd gebeugt von oben herab sein Schwert, doch erneut weicht der Hobgoblin dem Angriff aus. "Bei den Höllen des Khyber!" brüllt Daeron als Reaktion auf seinen erneuten Fehlschlag.

Volle Aktion: Bewegen nach E8 und Angriff auf D9
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Steelpreacher am 27.01.2007, 17:09:37
Die Augen des Hobgoblin am Waldrand neben dem alten Bauernhaus verdrehen sich und mit kehliger Stimme intoniert er einen Gesang von anscheinend klerikaler Natur: "ghuul taan rhaan or daakhuuc". Beim letzten Wort reißt er sein Heiliges Symbol in die Höhe und sofort scheinen die Goblinoiden und Externare von neuem Kampfgeist erfüllt und drängen weiter nach vorne.
Die ihn begleitende Höllenbestie stürmt währenddessen auf Nymeros zu und versucht mit seinen messerscharfen Zähnen die Flamke des Wolfes aufzureißen.
Der Hobgoblinkrieger auf der Straße weicht dem geworfenen Gebäckstück spielend aus, dreht sich um die eigene Achse und blickt Rubinja direkt in die Augen: "Ihr wollt gegen mich kämpfen, Weib? Geh zur Seite mal'dec!" Mit diesen Worten rennt er genau auf Arbrand zu.
Der zweite Höllenhund, der hinter ihm die Straße entlang fixiert Eylis mit seinen feurigen Augen und springt in Richtung ihrer Kehle.


Kleriker wirkt unbekannten Zauber
Alle anderen lassen sich auf Initiative 17 zurückfallen
Normale Angriffe

Bewegungen:
Höllenhund B10->C9
Höllenhund I8->H6
Uth'lar G6->F3
Hobgoblin N7->L6
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Eylis am 27.01.2007, 18:48:37
Eylis sieht das Schlachtfeld voller Verzweiflung mit neuen, unglaublichen Gestalten gefüllt. Kira und Wolverine, und auch der zahme Wolf sind in den Büschen verschwunden, aber sie kann die Kampfesklänge noch wahrnehmen. Ihr fällt nicht ein, was sie gegen diese überragende Zahl der Gegner unternehmen kann, und sie sorgt sich um das Schicksal von denen, die ihrem Blick entschwunden sind. Auch Rubinja scheint verwundet, und sie selbst steht allein vor zwei grässlichen Wesen, die an ihr vorüber zu der Sängerin und dem kleinen Mann drängen. Ein hässlicher, struppiger Hund mit brennendem Atem springt sie an, und sie sieht sich zur Handlung gezwungen. Blitzartig reißt sie ihren Degen in einem Halbmond herauf, und obwohl er kaum die Haare am Wanst des springenden Hundes gestreift hat, sieht sie ihn von unsichtbaren Flammen erschüttert und zurückgestoßen.
Standard Action: Frightful Blast -> Höllenhund vor Eylis
Ranged Touch: 20, Damage: 8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kira am 27.01.2007, 21:53:42
Wenige Sekunden später hat die Assassinin den Hobgoblin erreicht und bleibt völlig abrupt vor diesem stehen. "Du hast Meisterin bedroht. Stirb, Fleischling!" In einer wirbelnden Bewegung um die eigene Achse herum holt Kira Schwung und versucht einen leicht schrägen Hieb auf der Bauchhöhe des Goblinoiden

Angriff mit hideous blow (24), 11 Schaden
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Arbrand d'Jorasco am 27.01.2007, 23:09:12
Nachdem Arbrand nur knapp dem anstürmendem Hobgoblinkrieger ausgewichen ist, zieht er seine Schleuder und schießt ihm einen der eben behandelten Steine entgegen.
Move Action: Draw Weapon + 5ft. step (F5)
Standard Action: Attack (Sling (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/weapons.html#sling)) Target: Uth'lar
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Steelpreacher am 27.01.2007, 23:37:57
Hinterhalt bei Drellin's Ferry

Runde 3


Initiative:

Nymeros - 22

Rubinja - 21

Zarr - 18

Hobgoblins - 17

Höllenhunde - 17

Uth'lar - 17

Wolverine - 15

Eylis - 13

Daeron - 13

Arbrand - 5

Kira - 4


Status:

Arbrand d'Jorasco - 28/28 (unverletzt)

Daeron d´Vadalis - 35/38 (unverletzt)

Eylis - 37/37 (unverletzt)

Kira - 24/36 (beschädigt)

Rubinja Weg - 10/22 (leicht verletzt)

Wolverine - 63/63 (unverletzt) Rage: Runde 4/8


Nymeros - 17/27 (verletzt)


Aktive Zauber:

Bless auf alle.
Inspire Courage auf allen

Aktive Zauber (Gegner)

Unbekannter Effekt auf Zarr, Uth'lar, Hobgoblin D9, H11 und den Höllenhunden

(http://home.arcor.de/kloskowski/RHoD/battle/ch01_marauder_attack_round03.JPG)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Rubinja Weg am 27.01.2007, 23:47:16
Unkontrolliert stöhnt die Bardin auf als das Schwert des Goblinoiden über ihre Brust fährt, das Leder durchschneidet und einen blutenden Schnitt hinterlässt. Fast schon sieht es so aus als gehe die Frau in die Knie, als ihr Gesang und ihre Musik erstirbt.

"Nein, will ich nicht, Monstrum" stöhnt sie und schnappt nach Luft. Dann ist sie einfach verschwunden.


Standard: Defensiv Zaubern: Unsichtbarkeit
Bewegung (unsichtbar) Turnen nach C1
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Steelpreacher am 28.01.2007, 00:14:36
Der Hobgoblinkleriker zieht eine Schriftrolle aus seinem Gürtel und beginnt einige magische Worte zu murmeln. darafuhin bildet sich direkt hinter Wolverine ein kryptisches Muster auf dem Boden halb verdeckt vom Unterholz. Der Geruch von Schwefel liegt in der Luft und ein weiterer der Infernalischen Hunde erscheint auf dem eigentümlichen Schlachtfeld.
Die beiden schwerverletzten Gegner Kiras stürzen sich mit letzter Kraft auf die Kriegsgeschmiedete, wobei sie beiden Hieben mühelos auszuweichen scheint. Einen der beiden scheint es besonders schwer getroffen zu haben und von Wunden und Verbrennungen überseht sinkt er nach dem Angriff stöhnend ins Gestrüpp.
Nymeros muss einen kräftigen Hieb einstecken und auch sein Herr und Freund Daeron wird von einem Pfeil gestreift.
Der goblinoide Duellant will gerade zustechen als die Barden sich scheinbar in Luft auflöst. [b]"shogaal duugaan"[/b] speit er ihr hinterher und springt auf Arbrand zu, wobei sein unüberlegt geführter Schlag den Halbling völlig verfehlt.
Der Höllenhund schnappt nach Eylis und erwischt nur ihr Bein, aber die Flammen seines Bisses fügen ihr schwere Verbrennungen zu.
Erstmal Reflexwürfe abwarten...

Angriffe etc.
Zarr benutzt Schriftrolle
Bewegungen:
Hobgoblin H11->G10
Uth'lar F3->F4
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kira am 28.01.2007, 01:18:27
Die wendige Kriegsgeschmiedete überblickt vor ihrem nächsten Vorstoß die Lage. Es sieht aus, als säße ihre Meisterin in der Klemme, und ihre ominösen Verbündeten hätten alle Hände voll zu tun - zum Beispiel um unsichtbar vor den Feinden zu flüchten. [i]Ich habe nicht viel Zeit![/i]
Die Geschmiedete lässt sich von der Hast allerdings wenig beeinflussen, die Effektivität ihrer Handlungen wird bei ihr groß geschrieben. Der Rückhandhieb des surrenden, blitzbenetzten Kriegsfächers ist genauso ausbalanciert wie der vorrige, als sich die Assassinin mit einem tänzelnden Seitenschritt ihrem nächsten Gegner zu wendet.
"Meisterin, Rückzug!," ertönt ihre Stimme mit deutlichem Nachdruck.


Standardaktion - Angriff auf Hobgoblin L6 (Angriff mit 24, 17 Schaden)
Bewegungsaktion: Bewegung nach K6
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Daeron d´Vadalis am 28.01.2007, 13:20:02
Nymeros welcher einen erneuten Hieb eines Hobgoblins einstecken musste zieht sich von seinem direkten Gegner zurück um nicht von diesem einen weiteren Hieb einzustecken.

Withdraw nach D5

Daeron, welcher mitansehen musste wie Nymeros erneut einen Pfeil in die Flanke bekommt erhebt sein Langschwert erneut, beugt sich tief über sein Pferd und sticht dem Hobgoblin dieses tief in den Brustkorb. Nach seinem treffer wendet er sich einem neuen Gegner zu, einem der noch eine Gefahr für Nymeros darstellt.

Volle Aktion: Angriff gg D9 und bewegen nach G10
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Arbrand d'Jorasco am 28.01.2007, 13:24:52
Arbrand entfernt sich erneut einen Schritt von dem angreifendem Hobgoblin und beginnt dann sich unbeeindruckt auf den gerade erschienen Höllenhund zu konzentrieren.
Round 3
No Action:  5-foot step (F6)
Standard Action: Cast spell (Dispel Magic (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/spellsDtoE.html#dispel-magic))  Target: (Hell Hound(C7))
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Wolverine am 28.01.2007, 13:55:35
Wolverine nimmt die Welt um sich herum nur noch in schwarzweiß wahr und irgendwie alles verlangsamt und ohne Geräusche.
Das Tier befindet sich mitten im Rausch des Kampfes und der Wut.
Der Wandler nimmt alle Kraft zusammen, um dem Höllenhund vor sich die Wirbelsäule mit der Axt zu zerbrechen, wobei das Tier fast keine Reaktion zeigt um den gegnerischen Flammen auszuweichen.
Das Tier empfindet keinen Schmerz...er empfindet Zorn und Erregung, während seine Muskeln durch die Verwandlung noch mehr wachsen.

Reflexwurf von 12 + Angriff von 23 gegen Höllenhund mit Schaden von 21
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Steelpreacher am 29.01.2007, 00:10:09
[Platzhalter für Eylis falls diese noch etwas schreiben will, ansonsten gibt es einfach einen kurzen Standardtext (->PN).]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Steelpreacher am 29.01.2007, 00:10:24
Mit Schrecken müssen die Gefährten sehen, wie sich von Nordosten her weitere Hobgoblins nähern. Ihre lauten Kriegsrufe schallen sogar bis zu Rubinja herüber. Mit militärische Präzision rücken sie vor, nehmen Stellung und legen Pfeile auf.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Steelpreacher am 29.01.2007, 00:10:40
Hinterhalt bei Drellin's Ferry

Runde 4


Initiative:

Nymeros - 22

Rubinja - 21

Hobgoblins - 19

Zarr - 18

Hobgoblins - 17

Höllenhunde - 17

Uth'lar - 17

Wolverine - 15

Eylis - 13

Daeron - 13

Arbrand - 5

Kira - 4


Status:

Arbrand d'Jorasco - 28/28 (unverletzt)

Daeron d´Vadalis - 33/38 (leicht verletzt)

Eylis - 31/37 (leicht verletzt)

Kira - 24/36 (beschädigt)

Rubinja Weg - 10/22 (schwer verletzt)

Wolverine - 43/63 (verletzt) Rage: Runde 5/8 Shifting: Runde 2/8


Nymeros - 9/27 (verletzt)


Aktive Zauber:

Bless auf alle.
Inspire Courage auf alle - Runde 2/5
Invisibility auf Rubinja

Aktive Zauber (Gegner)

Unbekannter Effekt auf Zarr, Uth'lar, Hobgoblin G10 und den Höllenhunden

(http://home.arcor.de/kloskowski/RHoD/battle/ch01_marauder_attack_round04.JPG)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Wolverine am 29.01.2007, 00:20:54
Immernoch vom Feuerodem leicht rauchend, da das Tier in seinem Tunnelblick nicht mit zwei Odemangriffen von zwei Gegner gerechnet hatte, wobei seine Haut schmerzende Blasen schlägt, schlägt Wolverine völlig in Rage erneut mit seiner Axt auf den feindlichen Höllenhund ein und schafft es endlich diesem mit seiner fürchterlichen Axt das Rückrad zu durchtrennen mit einem lauten Knacken.
[b]"Rrrrraaaaaaa!!!!!"[/b], büllt Wolverine, während er auf den toten Höllenhund mit gebrochener Wirbelsäule tritt und weiter geht.
Das Tier wittert immernoch Gegner.
So schnell er in Kampfhaltung laufen kann, marschiert er auf den nächsten Feind zu, ohne dessen Verzauberung zum Opfer zu fallen.


Standard Aktion:Angriff von 23, Schaden 19
Bewegungsaktion:Auf E11 gehen
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kira am 29.01.2007, 00:54:44
Nachdem die Bedrohung auf dieser Seite des Weges ausgeschaltet scheint, kann sich Kira endlich den Feinden widmen, die Eylis bedrängen. [i]Ich werde nicht versagen,[/i] macht die Kriegsgeschmiedete sich selbst Mut, während sie mit raschen, grazilen Schritten die Böschung hinunter eilt.
"Schöner Treffer, Meisterin," wirft sie dem Mädchen anerkennend zu, als sie an ihr vorbeiläuft, nur um sie gleich zu warnen: "Aber nun seid Ihr beschädigt. Lasst den Halbling Euch helfen!"
Sogleich streckt sie den linken Arm nach dem Hobgoblin aus, den Eylis bald in ihrem Rücken haben könnte. Die metallene Hand klappt geräuschlos an zwei Scharnieren herunter, die Spitze eines roten Kristallstabes im 'Stummel' freilegend. Der kurze Stab fährt ein paar Zoll aus dem Arm heraus - und dann schießt daraus ein rascher, geradliniger, purpurroter Strahl prompt auf den goblinoiden Krieger zu.


Bewegungsaktion: Bewegung nach g6
Standardaktion: Eldritch Blast auf den Hobgoblin auf F4 (ranged touch attack 14, Schaden 8 (10?))
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Rubinja Weg am 29.01.2007, 00:59:10
Die stark verwundete Bardin bleibt im Kampfgetümmel verschwunden.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Steelpreacher am 29.01.2007, 01:37:35
Zarr erhebt seine Hand und zeigt genau auf Wolverine. "A shuulkac daan duun maach!" Trotz seines Kampfrausches spürt der Wandler sogleich eine unbekannte Macht, die ihn versucht an weiterer Bewegung zu hindern.
Arbrand Gegner scheint sich wieder zu fangen und sticht erneut nach dem Halbling, doch bevor die Klinge auch nur die Chance hat Arbrand zu verletzen wird der Klingenmeister von Nymeros angesprungen und zu Fall gebracht. "duul'daan druuc'd muul der taac!" Flucht er dem als er unter dem Wolf liegt und rammt diesem seine Klinge in den Leib, woraufhin dieser wimmernd und schwer verletzt zurückspringt.
Der letzte der Bogenschützen stürzt sich ohne jedes Anzeichen von Furcht auf Daeron. Sein unkoodinierter Angriff ist jedoch keinerlei Gefahr für den geübten Schwertkämpfer mit einer schnellen Seitwärtsdrehung entzieht er sich jeglichen Schadens und setzt seinerseits zum Gegenangriff an...
Der schwer getroffene Höllenhund landet einen weiteren Treffer bei Eylis und hinterlässt schwere Verbrennungen.
Die neu angekommenen Verstärkung der Hobgoblin bringt sich in Position und feuert eine Salve Pfeile ab. Die meisten verfehlen jedoch ihr Ziel, nur Kira wird von einem Pfeil getroffen, der aber kaum Schaden anrichtet.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Daeron d´Vadalis am 29.01.2007, 10:14:15
Nymeros stürzt sich auf den Hobgoblin welcher Arbrand bedrängt...

Trip gg Hobgoblin F4

Daeron welcher sich auf den letzten Bogenschützen auf seiner Wegseite zubewegt hat hiebt mit seinem Langschwert in einem weit ... zuweit ausholendem Schlag ein ...und durchschneidet die Luft wo eben noch der Kopf des Bogenschützen war.

Angriff gg G10
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Eylis am 29.01.2007, 18:50:48
Haltlos vor Schmerzen presst Eylis die Zähne zusammen, als sich die Zähne der Höllenbestie erneut in ihr Bein bohren. Die Welt verschwimmt augenblicklang zu einem Strudel wild tanzender Farben, dann aber sieht sie wieder klar. Sicher ist sie sich nicht, ob ihre Sicht nicht doch getrübt ist, denn ein hastiger Blick nach hinten lässt Rubinja nicht wiedererscheinen. Dafür sieht sie Kira aus dem Wald zurückkehren, siegreich wohl. Dann muss sie auch siegen. Wie sich der Hund noch in ihrem Bein verbeißt, reißt sie den Degen hoch und treibt ihn dem Grausamen mitten herab durch den Hals.

Standard Action: Frightful Blast
Ranged Touch: 19
Damage: 12
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Arbrand d'Jorasco am 30.01.2007, 17:04:18
Nachdem der Hobgoblinkrieger am Boden liegt berührt Arbrand nur kurz Daerons Wolf und murmelt einige Worte, woraufhin sich einge Wunden des Tieres zu schließen beginnen.
Round 4
No Action: Spontaneous Casting (Swap: Bull's Strength)
Standard Action: Cast spell (Cure Moderate Wounds (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/spellsC.html#cure-moderate-wounds)) Target: (Nymeros)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Steelpreacher am 30.01.2007, 19:46:14
Hinterhalt bei Drellin's Ferry

Runde 5


Initiative:

Nymeros - 22

Rubinja - 21

Hobgoblins - 19

Zarr - 18

Hobgoblins - 17

Uth'lar - 17

Wolverine - 15

Eylis - 13

Daeron - 13

Arbrand - 5

Kira - 4


Status:

Arbrand d'Jorasco - 28/28 (unverletzt)

Daeron d´Vadalis - 33/38 (leicht verletzt)

Eylis - 22/37 (leicht verletzt)

Kira - 24/36 (beschädigt)

Rubinja Weg - 10/22 (schwer verletzt)

Wolverine - 43/63 (verletzt) Rage: Runde 6/8 Shifting: Runde 3/8


Nymeros - 19/27 (verletzt)


Aktive Zauber:

Bless auf alle.
Inspire Courage auf alle - Runde 3/5
Invisibility auf Rubinja

Aktive Zauber (Gegner)

Unbekannter Effekt auf Zarr, Uth'lar, Hobgoblin G10

(http://home.arcor.de/kloskowski/RHoD/battle/ch01_marauder_attack_round05.JPG)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Steelpreacher am 30.01.2007, 20:18:12
Der Kleriker hatte Wolverine mit starrem Gesichtsausdruck dabei zugesehen, wie er sich ihm wild schreiend näherte. Als der Wandler immer näher kam, sprach er mit ruhiger Stimme: "o shakuur draaklaar dar, den shaakur rhaan taac!" ließ sich gerade als Wolverine in Angriffsreichweite seitlich zurückfallen und war von einem auf den anderen Augenblick einfach verschwunden.
Gerade erst von Arbrand geheilt muss Nymeros einen erneuten Treffer einstecken, kann dem zweiten Angriff des Schertmeisters jedoch glücklicherweise ausweichen.
Daeron Zweikampfgegner grift unbeeindruckt weiter, jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Eine weitere Salve Pfeile wird abgefeuert und dieses Mal wird Kira, die sich schützend vor ihre "Meisterin" gestellt hat schwer getroffen.


Zarr ->E13
Cast Spell (Standard Action)
Uth'lar Full Attack
Normale Angriffe
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Daeron d´Vadalis am 30.01.2007, 20:20:42
Nymeros nutzt die Gelegenheit weclhe sich ihm bietet als der Hobgoblin vor ihm sich erhebt und beißt zu, verfehlt jedoch denschnellreagierenden Hobgoblin.Jedoch sein Angriff gegen den sich nun wieder verteidigenden Hobgob platziert er, kann jedoch nur wenig Schaden anrichten!

Gelegenheitsangriff und Angriff gg F4

Daeron, welcher sich über seine vielen Fehlschläge in diesem Kampf aufregt platziert er einen Stich gegen den Hobgoblin welcher jedoch nicht genügend Schaden anrichtet ihn zu töten.


Angriff gg G10
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Rubinja Weg am 30.01.2007, 21:04:14
Plötzlich kommt ein weiteres Törtchen oben aus dem Gebüsch geflogen. "So, Schoko hat dir wohl nicht geschmeckt, Monstrum!" meint die Bardin mehr leise zu sich selbst. "Wie wäre es mit Erdbeer?" Im selben Moment klatschen Teig und Erdbeeren des leckeren Kuchens an den Oberschenkel des Hobgoblin Anführers. Dort vermischen sie sich mit allerlei Dreck und Stofffetzen der Hose.

"Verdammter Hurensohn!" flucht Rubinja als sie sieht, dass ihr Zauber auch dieses mal nicht die gewünschte Wirkung entfaltet hat. Auch die anderen sehen jetzt wie sich die verwundete Bardin in den Wald zurückzieht um Schutz bei den Bäumen zu suchen.


Standard: Cast THL, DC16 auf Hobgoblin Anführer
Bewegung nach I1 oder J1, dort wo es halbe oder volle Deckung geben wird.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Wolverine am 31.01.2007, 01:17:04
Wolverine kocht vor Wut als der Gegner einfach so mirnichtsdirnichts verschwindet.
Knurrend marschiert das Tier auf den Hobgolbin in seiner Nähe zu, welcher gegen den Tiermenschen kämpft, und spuckt auf den Boden.
Der Wandler greift dabei zu einem seiner Heiltränke, da sein Blut, welches ins Auge läuft, durch den Angriff des Höllnehundes ihm etwas die Sicht nimmt, und trinkt die Phiole aus.
Anschließend lässt er diese einfach fallen und umgreift er wieder zielsicher seine Waffe, den Gegner anzugreifen, wobei er versucht diesen in die Zange zu nehmen.


Standard Action:Drink a Potion: Cure moderate wounds:10 Punkte Heilung
Move Action:Auf G11
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Eylis am 31.01.2007, 16:28:45
Als der Hund jaulend an ihrer Klinge herabrutscht, reißt Eylis ohne Zögern die Waffe aus dem Kadaver und pariert wunderbar einen ihr gesandten Pfeil mit einem raschen Hieb. Sie gönnt sich keine Zeit, die erschlagene Kreatur zu besehen. Sie kämpft die Schmerzen in ihrer rechten Wade nieder; die gierigen Zähne haben Löcher in die Uniform gestoßen und ihr die Haut darunter wie glühende Eisen versengt.
Schon vernimmt sie das Knarren der Bögen des frischen Feindestrupps und Eisen jagt heran, und wird von Eisen aufgefangen, bevor sie reagieren kann. Kira, begreift sie, hat sich den Geschossen in den Weg geworfen, um sie zu beschützen.
[i]"Wie selbstsüchtig von dir"[/i], will sie sagen, denkt es aber nur, und: [i]"die waren für mich bestimmt."[/i]
Stattdessen wimmert sie nur, kläglich, "Tu so etwas [i]Unnützes[/i] kein zweites Mal".
Damit drängt sie sich an Kira vorbei und läuft den Goblins entgegen, ihre Klinge mit beiden Händen gepackt und stößt mächtig nach dem vordersten der Feinde. Sie hat ein Gefühl für die Lenkung ihrer Energie entwickelt, schon jetzt, aber sie spürt ihre eigenen Kräfte versiegen.
Dabei kämpfen doch alle anderen; und sie hat nur quälende Ungewissheit um deren Schicksal. Der Wald lässt nur undeutliche Laute hindurch, die Sieg und Niederlage nicht unterscheiden.

Movement Action: Bewegung auf L 9(Hoffe das geht, da ich mir nicht sicher bin, ob die Felder mit halb Abhang, halb Weg auch schon als schwieriges Terrain zählen)
Standard Action: Frightful Blast -> Hobgoblin O 13 [Ranged Touch 14, Damage 14]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kira am 31.01.2007, 19:01:34
Eylis' Reaktion bringt Kira gehörig aus dem Konzept - jene läuft offenbar dem Verderben entgegen - und rügt die Geschmiedete auch noch dafür, dass sie ihr so rasch zur Hilfe geeilt ist.
[i]Was habe ich falsch gemacht?[/i] Die metallene Wächterin versteht es nicht, und das intensive Nachdenken gelingt ihr im Kampfmodus nicht - ihre Sinne bleiben auf den vielen Gefahren fokussiert, die den gesamten Wegabschnitt zu einem Schlachtfeld machen.
Dennoch beschließt Kira, bei ihrer Meisterin zu bleiben; gegen sechs Hobgoblins räumt sie ihr nur wenig Chancen ein. Noch ein purpurner Strahl magischer Energie schießt aus dem eingebauten Kristallstab auf den Schwertkämpfer zu, dann klappt die Assassinin die Mithralhand wieder zu und eilt hinter Eylis her. "Es ist zu riskant, Meisterin! Sie sind zu viele!," versucht sie, diese zu warnen; in ihrer metallischen Stimme klingt etwas mit, was vielleicht nicht unbedingt Verzweiflung ist, aber zumindest Ratlosigkeit und Besorgnis.


Standardaktion: Eldritch Blast auf den Schwertkämpfer F4 (vergesse dauernd wie er heißt...) Ranged Touch 25, 11 Schaden
Bwegungsaktion: nach K 10 laufen
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Arbrand d'Jorasco am 31.01.2007, 23:07:48
Der Halbling murmelt nur eine kurze Formel und vollführt einige Gesten bevor er plötzlich den Boden unter seinen Füßen verliert. Nachdem er auf eine höhe von circa 4.50 Metern gestiegen ist fliegt er über den Schwertkämpfer hinweg auf Rubinja zu.
Round 5
Standard Action: Cast spell (fly (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/spellsFtoG.html#fly))
Move Action: ascend 15ft. (30ft),  Move to (G1)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Steelpreacher am 01.02.2007, 00:50:36
Hinterhalt bei Drellin's Ferry

Runde 6


Initiative:

Nymeros - 22

Rubinja - 21

Hobgoblins - 19

Zarr - 18

Hobgoblins - 17

Uth'lar - 17

Wolverine - 15

Eylis - 13

Daeron - 13

Arbrand - 5

Kira - 4


Status:

Arbrand d'Jorasco - 28/28 (unverletzt)

Daeron d´Vadalis - 33/38 (leicht verletzt)

Eylis - 22/37 (leicht verletzt)

Kira - 14/36 (schwer beschädigt)

Rubinja Weg - 10/22 (schwer verletzt)

Wolverine - 53/63 (verletzt) Rage: Runde 7/8 Shifting: Runde 4/8


Nymeros - 12/27 (verletzt)


Aktive Zauber:

Bless auf alle.
Inspire Courage auf alle - Runde 4/5

Aktive Zauber (Gegner)

Unbekannter Effekt auf Zarr


(http://home.arcor.de/kloskowski/RHoD/battle/ch01_marauder_attack_round06.JPG)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Eylis am 01.02.2007, 06:37:29
Im Lauf wendet Eylis sich ihrer Wächterin zu und schüttelt den Kopf. Auf den Feind, der von dem Geisterwind erfasst und hoch gegen einen der Bäume am Waldrand geschmettert wird, gibt sie keine Aufmerksamkeit.
"Es sollen so viele kommen, wie wollen", ruft sie, durch ihre Verwundung wie mit einem Klumpfuß voranhumpelnd.
Trotz allem ist sie erfüllt von einem wohligen Rausch, willkommener Euphorie, die sie hohe Lohnung versprechend, ausschickt, zur Waffenfront. "Wir können doch nicht verlieren, Kira."
Es ist anders noch als am Abend vor wenigen Tagen. Kein Zagen mehr, und keine Furcht ob der eigenen Kraft.
Als die Bogen erneut gespannt werden, tritt sie nach vorn und hat den Blick konzentriert auf den angelegten Pfeilen. Den ersten für sie schlägt sie mit Degenwucht fort, den dritten hält sie mit einer Wand manifestierter Windessenz auf, bis er, zunächst nur an Geschwindigkeit einbüßend, in der Luft stecken bleiben muss, und sendet ihn samt einem verheerenden Luftstoß seinem Sender zurück. [i]Und ihr könnt nicht gewinnen![/i]
Ihre Unachtsamkeit dabei lässt sie den dritten nicht bemerken. Er bohrt sich tief in ihre Brust und schickt sie durch den Aufprall beinah zu Boden.
"Was?", stammelt sie ungläubig, und ihre Augen werden weit.

5-ft.-step -> L 10
Standard Action: Frightful Blast -> Hobgoblin O 12 [Ranged Touch: 16; Damage: 10]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kira am 01.02.2007, 08:05:04
"Kira sagte doch, achtet auf Eure Deckung," ist die Maschine nun an der Reihe, einen fast schon rügenden, missmutigen Kommentar an ihre Meisterin abzugeben. [i]Sie scheint nicht viel Erfahrung zu haben...[/i]
Indessen muss die Geschmiedete auch dafür sorgen, dass sie selbst nicht endgültig demoliert wird - schließlich stecken in einigen ihrer Gelenke Pfeile oder Bruchstücke davon, die ihre Bewegungen zum Teil mühseliger machen, und auch ein paar aus Pflanzen hergestellte Sehnen hängen schlaff und funktionsuntüchtig an ihr herab. Die Assassinin langt mit der linken Hand nach einer Ölphiole, die außen an ihrerm Rucksack hängt, entkorkt diese mit einem ploppenden Geräusch und gießt den Inhalt in den sonderbar zierlichen Mithralmund.
Die Wirkung lässt nicht lange auf sich warten - die Pfeilstücke werden berstend zu Boden geschleudert, als regenerative Prozesse im Inneren der künstlichen Hülle zu walten beginnen und alle Fremdkörper einfach verdrängen, die halborganischen Leitungen straffen sich und verwachsen miteinander, und über die zerkratzten und zerbeulten Panzerplatten rinnt eine quecksilberartige Flüssigkeit, die sich in den unerwünschten Vertiefungen sammelt und diese füllt.
Auf diese Weise erfrischt, tritt Kira nun vor Eylis, den Hobgoblins entgegen; die Hand mit dem Fächer macht bedrohlich kreisende Bewegungen.


Bewegungsaktion: Öl nehmen
Standardaktion: Öl der mittleren Reparatur benutzen (13 hp geheilt)
5 Fuß Schritt nach L11
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Wolverine am 01.02.2007, 10:04:06
Das Tier kommt langsam von hinten mit erhobener Axt auf den Hobgoblin zu und muss kurz teuflisch grinsen, da er weiß bzw. hofft, dass er nun eine weitere Seele den Göttern und seiner Axt opfern wird.
Wolverine holt aus und versucht mit seiner Axt dem Feind des Vadalis-Sprösslinges kräftig gegen den Hals zu schlagen, um ihn zu Köpfen.
Der Wandler hofft in warmen feindlichen Blut baden gehen zu können, welches als Spühregen auf ihn herabregnet.


Standard Action:Attack 24 und Schaden 14
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Daeron d´Vadalis am 01.02.2007, 17:46:29
Nymeros attackiert erneut mit einem tiefen Knurren den Hobgoblin, wobei er sich in dessen Waden verbeisst. Diesmal trifft er deutlich besser und hinterlässt eine tiefe Fleischwunde.

Angriff gg den Hobgob F4

Daeron sieht wie der Hobgoblin vor ihm tot zu Boden sinkt, erschlagen von einer Axt, die zu seinem Gefährten gehört. Sogleich wendet er sich ab und bewegt sich auf den Hobgoblin zu der seinen Tiergefährten bedroht. Daeron erhebt sein Schwert hoch über den Kopf, bloß um dann nach Unten herab zuzustechen, was den Gegner überrumpelt und diesen einen Treffer einstecken lässt.

Bewegen nach G5 und Angriff gg F4
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Rubinja Weg am 01.02.2007, 19:29:12
Nur das Rascheln der Blätter verrät Rubinjas Bewegungen durch den nortöstlichen Wald.

Bewegung nach M5
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Steelpreacher am 02.02.2007, 01:19:16
Daerons Gegner startet einen letzten erfolglosen Angriff, bevor Wolverines Axt seinen Schädel zertrümmert. Seine Kameraden auf der Straße feuern eine letzte Salve Pfeile ab, bevor sie ihre Bögen fallen lassen und ihre Schwerter ziehen.
Der schwer verwundete Klingenmeister startet eine letzte Angriffserie auf Nymeros und bringt tatsächlich einen Schlag an, der den Wolf fast tödliche Verletzungen beibringt, wird jedoch im nächsten Augenblick von Daeron niedergeritten.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Arbrand d'Jorasco am 02.02.2007, 07:05:31
Arbrand fliegt der durch den Wald laufenden Rubinja hinterher. Als sie stehenbleibt murmelt er nur kurz ein paar Worte und berhührt sie vorsichtig in der nähe einer ihrer zahlreichen Wunden.
Round 6
Move Action: Move to (L2)
No Action: Spontaneous Casting (Swap: Detect Evil)
Standard Action: Cast spell (Cure Light Wounds (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/spellsC.html#cure-light-wounds)) Target: (Rubinja Weg)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Steelpreacher am 02.02.2007, 18:56:12
Hinterhalt bei Drellin's Ferry

Runde 7


Initiative:

Nymeros - 22

Rubinja - 21

Zarr - 18

Hobgoblins - 17

Wolverine - 15

Eylis - 13

Daeron - 13

Arbrand - 5

Kira - 4


Status:

Arbrand d'Jorasco - 28/28 (unverletzt)

Daeron d´Vadalis - 33/38 (leicht verletzt)

Eylis - 22/37 (leicht verletzt)

Kira - 27/36 (leicht beschädigt)

Rubinja Weg - 10/22 (schwer verletzt)

Wolverine - 53/63 (verletzt) Rage: Runde 8/8 Shifting: Runde 5/8


Nymeros - 3/27 (kritisch verletzt)


Aktive Zauber:

Bless auf alle.
Inspire Courage auf alle - Runde 5/5

Aktive Zauber (Gegner)

Unbekannter Effekt auf Zarr


(http://home.arcor.de/kloskowski/RHoD/battle/ch01_marauder_attack_round07.JPG)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Eylis am 03.02.2007, 07:09:29
Eylis Brust brennt höllisch, wie sie an dem Pfeil zerrt und biegt. Tränen laufen ihr vor Schmerz aus den Augen, obwohl sie sich dagegen stemmt, als wäre es um ihr Leben willen. [i]Doch nicht hier![/i]
Sie ballt die Hand zur Faust und richtet ihre Wut auf das feststeckende Geschoss. Risse entstehen im Holz; sie spürt die Erschütterung des Metalls in ihren Körper. Mit einem Knacken bricht der Pfeil, nur noch zusammengehalten durch ihre Anstrengung. Sie hebt die Bruchstücke aus sich heraus. Sofort verschmutzt ihr neu nachdringendes Blut das teure und einzigartige Gewand. Es kümmert sie im Augenblick nicht mehr.
Die schweinsgesichtigen Wesen sind keine Menschen. Sie muss ihre Augen nicht fürchten.
Der Pfeil steigt vor ihr in die Winde und zerlegt sich in scharfkantige Splitter, die sie in einem Hagel auf den eben erschienenen Gegner lenkt, den sie als den Anführer einschätzt.
Nach diesem Kraftaufwand muss sie erkennen, dass Kira im Recht gewesen ist. Denn sie selbst trägt keinen Körper aus Metall, der sich selbst wieder erneuert, wenn er zu sehr beschädigt ist.
Sie wartet auf einen günstigen Augenblick, um ihre Wächterin an der freien Hand zu nehmen und ihr über das Getöse hinweg zuzurufen "Du hattest Recht, nun komm hinweg!"
Von den Gefährten findet sie hinter sich nur Daeron und Nymeros, zumindest letzterer deutlich schlimmer verletzt als sie selbst. Für einen flehenden Blick ist sie sich noch immer zu schade. Stattdessen geht sie den Goblinkämpfer vor sich böse an und tut die Waffe gegen ihn dar. "Berühr sie noch ein Mal und du hast heute den letzten Sonnenaufgang gesehen!"


5-ft.-step -> K 10
Standard Action: Frightful Blast -> Zarr; Ranged Touch 11, Damage 6
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Wolverine am 03.02.2007, 12:43:57
"Reisender!", ruft Wolverine als eine Art Stossgebet fluchend und knurrend leise aus, als er bemerkt, dass die Schlacht woanders seinen Höhepunkt findet.
Das Tier war bisher gewöhnt gewesen, dass Freiheitund sein Clan ihm über alles ging, doch eine Flucht wäre nun alles andere als mutig, denn die Gruppe braucht seine Unterstützung.
Außerdem möchte seine Axt noch mehr Blut auf der Schneide tragen.
[b]"Uhhhhhaaaaaa!"[/b]
Mit erhobener Axt sprintet er auf die Gruppe Feinde zu und lässt sein leicht verbranntes Gesicht zu einer Fratze werden, während er brüllend auf den ersten Hobgoblin schlägt, sobald er kann.
Dabei bemerkt er überhaupt nicht, dass er schon fast völlig erschöpft ist und das eine magische Klinge nach ihm schlägt.


Move Action auf J12
Falls möglich:
Standad Action:Angriff 26 und Schaden 16
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kira am 03.02.2007, 21:44:33
"Was tut Ihr da, Meisterin?," schallt es leicht verwirrt aus dem Mund der Geschmiedeten, als sie sich nach hinten gezogen fühlt. Es fällt ihr immer schwieriger, das sonderbare Menschenmädchen einzuschätzen, dass gerade fast ohne zusammenzuzucken den Pfeil aus ihrem Körper entfernt und ihn zurückbefördert hat. Dennoch befreit sie sich mit einem schlüpfenden Herumdrehen der Gelenke aus Eylis' Griff; die Bewegung hätte bei einem organischen Wesen zu Ausrenkungen geführt, nicht jedoch bei der mithralenen Meuchelmörderin, die nun ihr Gleichgewicht wiederfindet, um zu einem Hieb anzusetzen.
"Kira muss die Gefahr beseitigen!," kommentiert sie knapp, vielleicht nicht gänzlich ohne Trotz, und unternimmt einen abrupten Schritt vorwärts, währenddessen sie die rechte Hand mit dem Fächer blitzschnell in die richtige Position bringt und von unten nach oben auf den Hobgoblin vor ihr einschlägt - dessen Leib ein wahrer Sprühregen aus Blut entspringt. Unzählige Rote Spritzer zieren nun die glänzende, teils mit Leder bedeckte Metallgestalt der Kriegsgeschmiedeten, die allerdings keine Reaktion darauf zeigt. [i]Volltreffer![/i]


5 Fuß Schritt nach L10
Standardaktion: Angriff mit hiedous blow auf Hobgoblin K11 /wenn es nicht derselbe ist, den Wolverine angreift/ Attacke 30 (Bedrohung), Bestätigung mit 20; Normaler Schaden 15, Zusatzschaden 12 wenn der Blastschaden auch verdoppelt wird, sonst 9
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Daeron d´Vadalis am 04.02.2007, 00:50:23
Daeron stürmt mit lautem Geschrei auf seine Gegner zu, um sie von der zierlichen ... Person abzulenken. Doch wie verhext scheint dieser Kampf, erneut verfehlt Daeron seinen Gegner und mittlerweile meint er darin einen Wink der Götter zu sehen, die ihm zeigen wollen, dass diese Gruppe ihn noch um den Verstand oder ihn gar ins Grab bringen wird...

Sturmangriff auf M10, Angriff auf M11
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Steelpreacher am 04.02.2007, 01:38:45
Die Verstärkung der Hobgoblins stürzt sich mit ihren Schwerten ausnahmslos auf Kira. Nur zwei der Klingen treffen die Kriegsgeschmiedete, richten jedoch kaum Schaden an.
Der Hobgoblinkleriker wird hinter den Reihen der Soldaten wieder sichtbar und beginnt sofort mit dem Wirken eines Zaubers :[b]"Or rhuul dhuur tiamat!!"[/b]. Direkt vor Wolverine erscheint eine durchscheinende Waffe, eine tödliche Kriegshacke mit leicht gebogener Klinge, welche auch sogleich beginnt ohne irgendeine Hand, die sie führen könnte den Wandler zu attackieren. Wolverine, der sie zunächst garnicht so recht wahrnimmt, kann dem Schlag nicht mehr rechtzeitig ausweichen und die Spitze der Klinge fährt durch sein Fleisch und hinterlässt einen dünnen blutigen Strich auf seiner Schulter.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Arbrand d'Jorasco am 04.02.2007, 22:42:03
Arbrand vollzieht einige Gesten und spricht ein paar Worte, bevor er in Richtung des Kampfgeschehens schwebt.
Round 7
Standard Action: Cast spell (Touch Of Jorasco)
Move Action: Move to (K9)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Steelpreacher am 05.02.2007, 02:37:05
Hinterhalt bei Drellin's Ferry

Runde 8


Initiative:

Nymeros - 22

Rubinja - 21

Zarr - 18

Hobgoblins - 17

Wolverine - 15

Eylis - 13

Daeron - 13

Arbrand - 5

Kira - 4


Status:

Arbrand d'Jorasco - 28/28 (unverletzt)

Daeron d´Vadalis - 33/38 (leicht verletzt)

Eylis - 28/37 (leicht verletzt)

Kira - 30/36 (leicht beschädigt)

Rubinja Weg - 21/22 (leicht verletzt)

Wolverine - 40/53 (verletzt, fatigued) Shifting: Runde 5/8


Nymeros - 3/27 (kritisch verletzt)


Aktive Zauber:

Bless auf alle.

Aktive Zauber (Gegner)

Unbekannter Effekt auf Zarr


(http://home.arcor.de/kloskowski/RHoD/battle/ch01_marauder_attack_round08.JPG)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Wolverine am 05.02.2007, 12:50:43
Völlig erschöpft schlägt der junge Wandler mit seinen letzten Kräften und sich auf den Beinen haltend auf den nächsten Gegner in seiner Nähe ein.
Es würde nicht mehr lange dauern bis auch seine Verwandlung in einer wilde Bestie beendet wäre.
Die Schmerzen durch die Verbrennungen und die magische Klinge zermürben nun endgültig voll wirksam und das Tier weiß nun, dass sie schnellstens die Schlacht entscheiden sollten.


Angriff:19  Schaden:7
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Rubinja Weg am 05.02.2007, 14:39:32
Runde 7:
Ein schriller markerschütternder Schrei erklingt aus dem Wald und seine mitschwingende Magie sucht sich zielstrebig ihren Weg zu dem Hobgoblin Priester. Dieser scheint für einen kurzen Moment benommen, schüttelt aber dann den magischen Effekt von sich. "Verflucht" schimpft Rubinja.

Runde 8:
"Dann friss Sahnetorte und erstick dran" führt die Bardin ihren Fluch fort. Diesmal ist es der Hobgoblin Priester der das Törtchen mit Schmackes ins Gesicht gepfeffert bekommt.

1,5 nach M6
casting: THL, DC 16 (jeder kann mal ne 1 würfeln...)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Eylis am 06.02.2007, 16:59:47
Zwar Herrin über ihre pochenden Schmerzen, muss Eylis doch zurückstolpern, als ihre Wächterin ihre Hand befreit. Während sie ihr Gleichgewicht zurückerstreitet, sieht sie den Todesstoß mitan, den Kira anbringt. Sie ist so stark. Aber sie lässt weder zu, dass ihre [i]Meisterin[/i] an ihrer Seite kämpft, noch will sie sich zurückziehen, wenn Eylis es doch selbst tut.
"Lass mich dann doch wenigstens neben dir fechten", schluchzt sie. Zornig nimmt sie den Degen weit zurück und lässt ihn in einem Zirkel flirrender Luft nach vorn dreschen. Sie verfolgt den Einschlag ihrer unsichtbaren Waffe nicht.
Wolverine ist plötzlich bei ihr aus den Wäldern gebrochen, Daeron nahe bei, und beide werfen sich auf die Feinde. Wie neidisch sie ist, schon wieder. Hinter ihr macht sie Abrand auf, der sie nun, mit den Sohlen in leerer Luft, um Manneslängen überragt.
Nicht genug damit, denn aus den Wäldern klingt Rubinjas Stimme - ihr Herz tut einen freudigen Satz - und kurz darauf fliegt ein unförmiges Geschoss heran.

Standard Action: Frightful Blast -> Hobgoblin M 12 (Ranged Touch 14, Damage 9)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kira am 07.02.2007, 00:41:07
"Aber Ihr dürft nicht sterben, Meisterin!," lautet Kiras ermahnender Ausruf, als Eylis siie anfleht, mit ihr gemeinsam kämpfen zu dürfen. Die Geschmiedete schätzt die Fähigkeiten des Mädchens zwar als sehr hoch ein, hätte aber eine Menge Leichtsinn an ihr zu bemängeln - und angesichts ihrer blutigen Berufung weiß sie nur zu gut, was Leichtsinn bringen kann.
Das Denken der Assassinin bleibt jedoch im Kampfmodus stets in den Hintergrund verdrängt; kaum ist der aufgeschlitzte Hobgoblin vor ihr auf dem Boden angekommen, vollendet Kira die kreisende Bewegung des Waffenarmes und des Oberkörpers, um somit erneut das perfekte Gleichgewicht zu finden, und reagiert rasch auf die sich entwickelnde Situation. Der bürgerliche Mensch und das Halbtier scheinen sich der beiden am Rand stehender Gegner anzunehmen - und die Kriegsgeschmiedete nutzt die Gelegenheit, um dem Banditen dahinter den Garaus zu machen.
Zwei knappe Schritte bringen sie in die unmittelbare Nähe des Wesens, währenddessen ihr rechter Arm bereits ausholt, die Hand mit dem Klingenfächer dreht sich einmal den Schwung steigernd um die eigene Achse - und schon findet sich der Hobgoblin mit dem wahrscheinlich elegantesten Tötungswerkzeug konfrontiert, das er je in seinem Leben gesehen hat.


5 Fuß Schritt nach L11
Angriff mit hideous blow auf HobGob M12 (Angirff 11, trifft also denke ich mal nicht, sonst wären's 16 Schaden gewesen)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Daeron d´Vadalis am 07.02.2007, 10:58:00
Daeron zwingt sich in den Zweikampf mit dem soeben verfehlten Hobgoblin und es entbrennt ein Klingengewirr aus dem ein Surren und ein Blinken sowie das plötzliche Aufspritzen von Hobgoblinblut hervorgeht. Die Klinge Daerons hat sich tief in den Leib des Feindes gefressen und dessen Lebensfaden durchtrennt!

Angriff gg Hobgoblin M11
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Steelpreacher am 07.02.2007, 21:45:50
Hinterhalt bei Drellin's Ferry

Runde 9


Initiative:

Nymeros - 22

Rubinja - 21

Zarr - 18

Hobgoblins - 17

Wolverine - 15

Eylis - 13

Daeron - 13

Arbrand - 5

Kira - 4


Status:

Arbrand d'Jorasco - 28/28 (unverletzt)

Daeron d´Vadalis - 33/38 (leicht verletzt)

Eylis - 28/37 (leicht verletzt)

Kira - 39/36 (leicht beschädigt)

Rubinja Weg - 21/22 (leicht verletzt)

Wolverine - 40/53 (verletzt, fatigued) Shifting: Runde 6/8


Nymeros - 3/27 (kritisch verletzt)


Aktive Zauber:

Bless auf alle.

Aktive Zauber (Gegner)

Unbekannter Effekt auf Zarr
Hideous Laughter auf Zarr

(http://home.arcor.de/kloskowski/RHoD/battle/ch01_marauder_attack_round09.JPG)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Steelpreacher am 07.02.2007, 21:50:14
Ein letztes Mal muss Wolverine der geisterhaften Waffe des Priesters ausweichen, bevor diese einfach verschwindet als sei sie nie dagewesen. Die beiden verbliebenen Soldaten werfen sich und dem unverändert dem Wahnsinn verfallenen Kleriker einen letzten unsicheren Blick zu, machen auf dem Absatz kehrt und rennen so schnell sie nur können die Straße hinab.

Full-Round-Action - Withdraw
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Wolverine am 07.02.2007, 22:39:11
Das Tier würde gerne den beiden fliehenden Feinden hinterher laufen, um sie zu richten, doch der Wandler ist zu geschwächt und entscheidet daher sich zu beruhigen, um seinen tierischen Rausch frühzeitig zu beenden.
Als Wolverine sich beruhigt, beginnen sogar seine Wunden sich wieder noch mehr zu schliessen.
"Los! Nehmen den Verrückten gefangen! Schnell!"


Free Actions: Shifting beenden(5 Punkte heilen dadurch) und Reden
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Eylis am 07.02.2007, 23:19:33
Noch während des letzten nötigen Ansturms zieht Eylis sich zurück. Weit mehr als gegen Zähne, Pranken und Schneide der Goblins hat sie in diesem Kampf gegen ihre eigene Schützerin antreten müssen. Den pumpenden Schmerz in ihrer Brust und die gefühllosen Knie verdankt sie ihr nicht, aber dafür eine andere Niederlage.
Voll unterdrücktem Zorn kann sie sich nicht vom Anblick ihrer kämpfenden Gefährten lösen. Keiner, der da wäre ohne großartige Waffenkunst oder schiere Übermenschenstärke. An Rubinja und Arbrand denkt sie nur beiläufig. Deren Kräfte versteht sie weder, noch fühlt sie sich mit ihnen durch diese verbunden.
Ein Schrei will hinaus. Unterdrückt.
Sie kann den fortlaufenden Waffenstreit beobachten, ohne ihn zu verstehen. Wie hat sie nur so versagen können? Keine Gerechtigkeit kann solches zulassen. Alles hat sie an Macht herangerufen, was zu ihrer Verfügung gestanden hat.
Und doch klaffen die Wunden an ihr. Es ist wie an dem Abend in der Gasse. An ihm hat sie gehofft, noch wachsen zu können.
Der Blutverlust will sie von den Beinen holen, doch sie reagiert schnell.
[i]Ich werde den Degen nehmen und mich auf ihn stützen. Wo er doch bisher immer so schwer, so eine Last gewesen ist, wird er mich nun tragen können.[/i]
Mit der Spitze in den lockeren Steinen steht sie sicher, bis der erste Riss erscheint. Das Drachenbein gibt furchtbar langsam nach, während sie wie eine Puppe darüberhängt. Vorn bricht ein Stück heraus, dann furcht sich eine hässliche Kluft mitten hindurch bis zum Griff, und unter ihrem schweren, röchelnden Atem geht die Klinge entzwei.
[i]Nur schön[/i], denkt sie mit einer selbstzerstörerischen Befriedigung. [i]Dann zerbrichst du.[/i]
In ihrer krummen Haltung stürzt sie wie ein verhutzeltes Männchen gleichsam ruhig wie unaufhaltsam in den Staub. Ihr Körper, noch nicht wieder empfänglich für Reize jenseits der schlimmsten Schmerzen, reicht ihr den Fall als wohltuenden in ein Bett aus Daunen weiter.
[i]Jetzt steh nicht wieder auf. Es würde nur schwerer werden.[/i]
Dabei war sie sich so sicher, die Märchen durchschaut zu haben. Von den Prinzen, die doch gar keine sein müssen. Und den Drachen, die nie welche waren.
[i]Bleib liegen. Sie werden dir aufhelfen, bald.[/i]

Free Action: Fall Prone
(und freiwillig den Degen zerstören ;))
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kira am 07.02.2007, 23:35:01
Das Klirren von Metall versiegt, ebenso wie Aufschreie und Rufe, und lassen hastige Schrittgeräusche der wegrennenden Hobgoblins hinter sich wie das wahnsinnige Gelächter ihrer Anführers. Ratlos, was mit dem nun anzufangen sei, blickt Kira das Wesen mit schräggestellten Kopf an, während ihre Haltung eine gewisse Entspanntheit annimmt und sie den Fächer zusammenklappt - was für ein paar Blutspritzer sorgt - und an den Gürtel hängt.
Die Sorge der Geschmiedeten gilt nach wie vor Eylis, die gerade zusammengebrochen ist, ihren Degen zerberstend. Augenblicke später kniet die metallene Frau neben ihr, dreht sie behutsam um hebt ihren Kopf und ihre Schultern an. "Meisterin? Seid Ihr in Ordung? Wir sind wieder sicher." Die sonderbare Stimme klingt tatsächlich besorgt. "Meister d'Jorsaco, würdet Ihr Meisterin reparieren?," fragt sie den Halbling, die smaragdgrünen Augenkristalle auf ihn gerichtet.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Steelpreacher am 06.05.2007, 03:23:40
Schwarzwasser
Überraschungsrunde

Initiative:
Initiative Runde 0
Tharkarath 19
Hydra 7
Status:
Name TP Verletzung Aktive Zauber Sonstiges AP
Arbrand (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2505.msg178082.html#msg178082) 28/28 Unverletzt Touch of Jorasco - 6
Eylis (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2505.msg178110.html#msg178110) 37/37 Unverletzt - - 6
Kira (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2505.msg181247.html#msg181247) 36/36 Unbeschädigt - - 7
Rubinja (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2505.msg178171.html#msg178171) 22/22 Unverletzt - - 7
Tharkarath (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2505.msg206770.html#msg206770) 33/33 Unverletzt - - 7
Lycáon (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2505.msg211199.html#msg211199) 27/44 Verletzt - - 7
Gegner Zustand
Hydra Unverletzt
(http://ww.omnissiah.de/~steelpreacher/RPG/RHoD/battlemaps/ch01_causeway.png)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Tharkarath am 07.05.2007, 07:26:21
"Vorsicht, da kommt etwas im Wasser auf uns zu!!" brüllt Tharkarath den anderen zu, dann bewegt er sich, weiter über den Steg bis er Festland unter diesem sieht.

Freie Aktion: Vor Gefahr warnen
Bewegungs Aktion: nach J1
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Steelpreacher am 09.05.2007, 02:08:33
Nahezu im gleichen Moment, bevor Tharkaraths Gefährten auch nur reagieren können, schiesst aus dem Wasser ein reptilienhaftes Ungetüm von riesenhaften Ausmaßen empor. Sieben sich windende Köpfe sitzen auf dem muskulösen Rumpf und während sechs von ihnen sich darauf beschränken ein markerschütterndes Fauchen auszustoßen, das sämtliche Frösche verstummen lässt, schnellt einer der Köpfe auf den schwer gepanzerten Lycáon zu. Das weitaufgerissene Maul der Bestie erwischt den Ritter auf dem falschen Fuss und die messerscharfen Zähne, jeder so groß wie ein Dolch, bohren sich durch den stählernen Brustpanzer in sein Fleisch. Sofort lockert sich der Biss und der Kopf des Monsters schnellt zurück in die Ausgangsposition.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Steelpreacher am 10.05.2007, 00:32:23
Schwarzwasser
Runde 1

Initiative:
Initiative Runde 1
Kira 21
Tharkarath 19
Lycáon 18
Arbrand 12
Jorr 8
Eylis 8
Rubinja 7
Hydra 7
Status:
Name TP Verletzung Aktive Zauber Sonstiges AP
Arbrand (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2505.msg178082.html#msg178082) 28/28 Unverletzt Touch of Jorasco - 6
Eylis (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2505.msg178110.html#msg178110) 37/37 Unverletzt - - 6
Kira (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2505.msg181247.html#msg181247) 36/36 Unbeschädigt - - 7
Rubinja (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2505.msg178171.html#msg178171) 22/22 Unverletzt - - 7
Tharkarath (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2505.msg206770.html#msg206770) 33/33 Unverletzt - - 7
Lycáon (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2505.msg211199.html#msg211199) 21/44 Schwer Verletzt - - 7
Gegner Zustand
Hydra Unverletzt
(http://ww.omnissiah.de/~steelpreacher/RPG/RHoD/battlemaps/ch01_causeway_round01.PNG)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Eylis am 10.05.2007, 07:17:53
Eylis verfolgt hochgeschreckt den Weg des Hexers, um den Feind zu entdecken, dem er sich nähert. Als sie ihn stehenbleiben und eine eigenartige Kampfposition einnehmen sieht, sprengt ein meterdicker, schwarzer Wurm durch ihr Sichtfeld und wirft sich gegen den Panzer des Ritters.
Sie findet den Feind weitab vom Hexer, doch direkt neben sich. Ihr Herz setzt aus, als sie den heranschwimmenden Albtraum erfasst, und sie muss dazu den Kopf weit zurücklegen. Dort hat sie keinen Menschen, keinen der Goblins, und sie kann das Ungetüm erst durch die Erinnerung an den Anhänger des Goblinanführers identifizieren. Es ist ihr Gott. Selbst die, seine Anhänger, haben sich in ihm geirrt. Es sind nicht fünf Köpfe, sondern sieben und nicht nur einer, und allesamt sind sie aus schwarzem Pech.
Noch gestern hat sie ihre Zweifel an Arbrand und seinen göttlichen Wohltätern gehabt, nun muss sie von einer auf die andere Sekunde einsehen, dass diese Wesen wirklich sind. Eines von ihnen will ihren Tod. Mit Sicherheit haben die Goblins um Hilfe ihres Patrons gebeten, da sie allein nicht gegen sie bestehen konnten.
Die Überlegung, Arbrand darum zu bitten, einen seiner Götter herzufordern und ihnen zur Seite zu stellen, geht unter, als sie instinktiv Kiras Hand los lässt, um nach ihren Waffen zu greifen. Beide Scheiden findet sie leer, so will sie sich zumindest mit einer dieser Scheiden rüsten, um es als zweiten Schild zu brauchen.
Diesen Instinkt unterdrückt sie rasch und wirkungsvoll. Es gelten nicht die Regeln wie im Kampf gegen die Goblinhorde oder die Mörder in der Gasse. Der Gott hat keine Menschenaugen, die sie fürchten müsste, und sicher entgeht man seinem Zorn nicht durch schwere Rüstung oder Kampfgeschick.
Töten kann sie ihn, fraglos, denn er hat sich in diese Welt gewagt, wo die Sterblichkeit einen jeden einschließt. Sie besinnt sich auf die Hexerworte, aus sich selbst Kraft zu nehmen. Der Drachengott mit sieben Schädeln wird ihre Energie abwenden, wenn sie sie so ungezielt loslässt wie zuvor.
Sie tut einen Schritt vor Rubinja, sammelt die Macht, die die Luft leuchten, sirren und zittern macht in deren Blüte, und greift wieder nach der Hand ihrer Kira. [i]Wenn ich loslasse, dann zerfallen wir beide zu Staub.[/i]
"Du darfst nicht loslassen", weist sie sie leise an, während sie dem Gott die Blüte darbietet und mit einem Atemstoß ihre Gabe entsendet. Kristallfeuer huscht aus ihrer Hand und wirft sich verheerend in das Halsgewirr des Götterwesens.
Dabei taumelt sie zur Seite, als sie bemerkt, dass ihr Griff ins Leere gegangen ist - die Schritte der Metallkriegerin entfernen sich von ihr, ihre Anweisung bleibt ungehört. [i]Nein![/i]

Standard Action: Defensiver Frightful Blast (Kritische Bestätigung auf 23; Schaden 8, beziehungsweise 26 falls kritisch getroffen)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Tharkarath am 10.05.2007, 07:33:47
Um Tharkarath wird es ruhig, er presst seine rechte Faust gegen seine linke flache Hand und atmet ruhig und konzentriert. Er sammelt seine Kräfte um diesem Diener der Finsternis, stärker entgegen treten zu können.

Volle Aktion: Konzentrationswurf gegen 20, um den Psifokus zu errichten
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Lycáon am 10.05.2007, 14:04:14

Mit mordlüsternem Blick zieht Lycáon sein Schwert und hebt seinen Schild, dann bereitet er sich darauf vor erneut von der Hydra angegriffen zu werden, um ihr dann mit einem kraftvollen Hieb einen ihrer Köpfe abzutrennen.


Draw weapon
Ready Action
Sunder gegen einen Hydrakopf
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Steelpreacher am 10.05.2007, 14:11:29
Eylis Geschoss bringt das nahe Wasser zum Kochen und obwohl nicht genau zu erkennen ist, wo es am massigen Leib des Ungetüms eingeschlagen ist, war Eylis Angriff ohne jeden Zweifel ein Volltreffer. Das schmerzerfüllte Kreischen aller sieben Köpfe geht durch Mark und Bein, und sofort winden sich drei von ihnen in Eylis Richtung, bereit die junge Hexerin an Ort und Stelle zu zerreißen oder in einem Stück zu verschlingen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Rubinja Weg am 10.05.2007, 15:54:59
Die Bardin atmet einmal ruhig durch um ihren zittrigen Körper unter Kontrolle zu bekommen. [i]"Was ein Monstrum..."[/i].
Sie besinnt sich auf die rutschigen Planken und arbeitet sich vorsichtig zum anderen Ufer des Stegs vor. Bei Tharkarath angekommen hat sie Selbstsicherheit getankt und schon ihr Intrument in der Hand. Mit der passenden Melodie im Kopf - ein altes Lieb, bekannt im Volksmund als "der Sumpf" - beginnt sie mit ihrem Gesang.
Schnell brennt sich der Rhytmus in die Köpfe ihrer Verbündeten.



Bewegung: L6-L5-K4-J3-J2
Inspire Courage +2 (durch zusätzlichen Einsatz von "inspirational boost" als swift action)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kira am 10.05.2007, 15:55:46
"Deckung, Meisterin!"
Kira begibt sich sofort in den Kampfmodus, als Tharkaraths Warnruf ihr Gehör erreicht. Sie tritt hervor, um die schangenhaften Köpfe des Ungeheuers anvisieren zu können, ergreift mit der rechten Hand den Fächer, überlädt ihn mit knisternder Energie und entfaltet ihn. Nun gilt es, den rechten Moment abzupassen.
Sobald einer der Köpfe sich zu nahe an die metallene Wächterin wagt, vollführt diese eine elastische Bewegung, im Versuch, den Hals abzutrennen. Leider muss die Maschine feststellen, dass die Agilität der Bestie ihrer eigenen in nichts nachsteht - die Hydra ist viel zu schnell für ein solch simples Manöver.


Bewegungsaktion: Fächer ziehen und nach K 11 gehen
Standardaktion: Sunder vorbereiten (Angriff 7, Schaden 16)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Steelpreacher am 10.05.2007, 16:21:20
Auch Jorr wirbelt sofort auf Tharkarath Schrei hin mit weit aufgerissenen Augen herum, dennoch viel zu spät für einen Mann mit seiner Profession. Mit einer groben, ja fast schon ungeschickten Handbewegung reisst er einen Pfeil aus seinem Köcher, und während er einen Schritt zurück tritt, fliegt auch schon der erste seiner Pfeile durch die schwülwarme Luft und trifft die Bestie an einem Halsansatz. "Geht in Deckung!", schreit er der Gruppe zu, doch seine Stimme dringt kaum durch das Getöse des riesigen Monsters. Ein zweiter Pfeil verfehlt und landet weitab des Zieles in den sumpfigen Untiefen der Umgebung.

Bewegung nach K4
Rapid Shot (Volle Aktion)


Schließlich geht die Hydra in die Offensive über. Drei der Mäuler rasen auf Eylis zu, und während sie dem ersten noch ausweichen kann, und der Kopf mit einem lauten Knacken von morschem Holz auf den Steg trifft, hat sei bei den beiden nächsten nicht mehr soviel Glück.

Und so muss Kira einen schweren Treffer einstecken, als der ebenso kraftvolle wie schnelle Kopf der Hydra sich um ihren metallenen Körper schließt und sich die Reißzähne des Monsters in ihre Mithrilpanzerung bohren.

Zwar trifft Lycáons Schwert den heranschnellenden Hydrahals, doch reicht sein Schlag bei weitem nicht zum Durchtrennen des sehnigen Fleisches, und so muss er sein Schwert hastig aus dem blutenden Hals ziehen, und verpasst die Gelegenheit zurückzuweichen.
So getroffen und mit neuen Wunden muss der Ritter sehen, wie es die Hydra offensichtlich auf sein Pferd abgesehen hat. Zwei der Köpfe stoßen auf seinen treuen Gefährten hinab und versuchen ihn in den Fluss zu reißen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Arbrand d'Jorasco am 10.05.2007, 17:20:00

Nach dem ersten Schock blickt Arbrand sich um, und erblickt gerade wie das Ungetüm Lycáons Brustpanzer durchbohrt. Er versucht sofort sich seinen Weg in Richtung des verletzten Ritters zu bahnen. Dort angekommen murmelt er nur schnell eine Formel und legt ihm kurz die  Hand auf den Rücken.

Round 1
No Action: Spontaneous Casting (Swap: Resist Energy )
Move Action: Move to (L9 - L8 - L7 -L6)
Standard Action: Cast spell (cure moderate wounds (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/spellsC.html#cure-moderate-wounds)) Target: Lycáon (K6)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Steelpreacher am 11.05.2007, 01:01:55
Schwarzwasser
Runde 2

Initiative:

Initiative Runde 2
Tharkarath 19
Arbrand 12
Jorr 8
Eylis 8
Rubinja 7
Kira 7
Lycáon 7
Hydra 7
Status:

Name TP Verletzung Aktive Zauber Sonstiges AP
Arbrand (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2505.msg178082.html#msg178082) 13/28 Schwer VerletztTouch of Jorasco - 6
Eylis (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2505.msg178110.html#msg178110) 21/37 Verletzt- - 6
Kira (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2505.msg181247.html#msg181247) 24/36 Beschädigt- - 7
Rubinja (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2505.msg178171.html#msg178171) 22/22 Unverletzt - - 7
Tharkarath (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2505.msg206770.html#msg206770) 33/33 Unverletzt - - 7
Lycáon (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2505.msg211199.html#msg211199) 32/44 Verletzt - - 6
Gegner Zustand
Hydra Leicht Verletzt
(http://ww.omnissiah.de/~steelpreacher/RPG/RHoD/battlemaps/ch01_causeway_round02.PNG)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Arbrand d'Jorasco am 11.05.2007, 01:20:40

Der stark blutende Kleriker zieht sich hinter den etwa doppelt so großen Lycáon zurück und beginnt damit einen Zauber zu wirken. Nachdem er die Formel zu Ende gesprochen hat, schließen sich fast alle seine Wunden.

Round 2
No Action: Spontaneous Casting (Swap: Bear's Endurance )
Standard Action: Cast spell (cure moderate wounds (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/spellsC.html#cure-moderate-wounds)) Target: Self
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Eylis am 11.05.2007, 08:18:37
Mit Genugtuung sieht Eylis ihr Feuer nach einem Aufzucken im Wasser verglimmen und dem Götterdrachen einen Schrei aus den Hälsen jagen. Die Finsternis verwehrt ihr die Ansicht der Verheerung, die sie anrichten, als sie nach der Brücke und den Gefährten stoßen. Inständig hofft sie, dass es niemanden schon beim ersten Ansturm das Leben gekostet hat. Nur Rubinja ist zu hören, deutlich über allem, mit ihren Worten, die Mut machen. Und Kira fehlt, die bei ihr sein sollte. Sie spricht Fluch über die leere Verlockung der Scheiden aus, der sie erlegen ist, durch die sie ihrem kläglichen Bund mit Kira verraten hat. [i]Hätte ich euch niemals zu mir genommen, niemals angerührt! Ihr seid so falsches Ding wie die Waffen, die in euch waren![/i] Das Bewusstsein ihres Versagens nimmt ihr jeglichen Mut, Kira zurückzurufen, so bleibt sie mit stummen Bitten und bittrem Grimm mit sich selbst.
Gerade zählt sie die Hälse, [i]es sind sieben, für jeden von uns einen[/i], als zwei Drachenmäuler sich um sie schließen und ihre Uniform reißen. Die Hand hat sie trotzig zum Schutz über Rubinjas Blüte gelegt, auch noch, als die Raubtierzähne sich in ihren Handrücken hineinbohren. Die Blüte kann vor ihr nicht weg, und sie lässt nur los, wenn sie selbst loslässt.
Unfähig zur Fortbewegung dreht sie sich zu ihrer Wächterin neben ihr und schüttelt zu deren Anweisung den Kopf. "Nicht am jüngsten Tag werde ich das tun!", ruft sie mit schmerzzerbrochener Stimme.
Schmerz ist unwichtig, und den Vorteil hat sie. Dem Gott muss der Schmerz dieser Welt ein neues Ding sein, doch sie ist mit ihm vertraut. Mit einem schrillen Schrei vertreibt sie ihn, und als die Kiefer von ihr sich lösen, packt sie die feuchten Genickschuppen an und schafft aus der rechten, freien Hand einen Weißfeuerstrom, den sie den Hals hinunter rinnen lässt, bis zum wasserverhüllten Götterleib im dunklen Strom.

Standard Action: Defensiver Frightful Blast(Ranged Touch 18, Schaden 15)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Rubinja Weg am 11.05.2007, 12:13:21
Runde 2:

Jetzt da die Bardin das ganze Ausmaß des Montrums erfasst hat, stockt ihr der Atem.
[b]"Dreinhornscheisse! Das ist eine Hydra - eine verdammte instinktgesteuerte dumme Tötungsmaschiene."[/b] schreit sie während ihre flinken Finger weiter auf ihrer Laier spielen.
[b]"Entweder ihr hackt ihr alle Köpfe ab und brennt die Wunden direkt aus oder ihr erstecht ihren Leib. Aber wenn ihr Euch nicht beeilt wachsen ihr neue Köpfe nach.

Verdammt - wisst ihr nicht das dieses Vieh jegliche Wunden innerhalb von Sekunden regeneriert? Kommt von dem verfluchten Steg runter, sonst gehen wir alle drauf."

"RUNTER DA, WEG HIER!"[/b] brüllt die Bardin ungewohnt ausser sich. Dennoch verpasst sie es nicht in ihre Melodie spezielle Klänge des Hauses Jorasco einfließen zu lassen.



Bewegung: 1,5 Schritt nach i1
Frei: Musizieren
Standard: cast "Harmonic Chorus" (SC S.110) auf Arbrand [+2 Moral Bonus auf Caster level & DC]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Tharkarath am 11.05.2007, 13:14:21
Durch seine inneren Kräfte gestärkt, macht sich Tharkarath auf den Weg in Schlacht, immer darauf bedacht erstmal nicht zu nah an das Wesen heran zukommen.

Voll Aktion: doppelte Bewegung nach H6
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Lycáon am 11.05.2007, 14:12:55
[b]"Zieht euch zurück! Alle auf das andere Ufer!"[/b], befiehlt Lycáon mit einer Stimme die das ganze Feld erfüllt. [b]"Jorr gib ihnen Deckung! Ich halte den Weg frei!"[/b]
Erneut wartet Lycáon einen geeigneten Moment ab um der Hydra einen ihrer tödlichen Mäuler vom Rumpf zu schlagen. Doch vorher packt er seinen Schild weg um seine Waffe in beiden Händen halten zu können.


Schild wegstecken
ready Action
Sunder
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kira am 11.05.2007, 22:20:22
Ohne jegliches Schmerzgefühl, und doch mit einem Wissen um die Gefahr, steckt Kira den schweren Treffer ein - und muss mit ansehen, wie das Monstrum ihre Schutzbefohlene bedrängt und verletzt. Gerade die letztere Szene, nicht die eigene Beschädigung, droht den Gleichgewichtssinn der lebenden Maschine ins Schwanken zu bringen.
"Meisterin, Rückzug, jetzt!," ertönt Kiras silbrige Stimme; sie selbst tänzelt zurück, um den zuschnappenden Köpfen zu entgehen, und streckt dabei den linken Arm nach dem Wesen aus; die Hand klappt herunter, eine funkelnde Kristallstabspitze offenbarend. Rubinrot zuckt eine magische Entladung aus dem Stab hervor, gegen den muskulösen Leib der Hydra gerichtet.
Irgendeiner Laune der Cannith-Technik wegen verlässt der Strahl Kiras Körper jedoch als bloßes Lichtspiel, all seine tödliche Kraft bleibt zischend und knisternd in der Kristallspitze zurück. [i]Systemfehler... Oh je...[/i]


5-Fuß-Schritt nach L10
Standardaktion: Eldrith Blast gegen die Hydra (Ranged touch attack 10 (natürliche 1) - Schaden erübrigt sich wohl)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Steelpreacher am 12.05.2007, 02:03:25
Jorr tritt einen weiteren Schritt zurück. "Verdammt, versucht hier nicht die Helden zu spielen!" Dennoch weicht er nicht weiter und feuert erneut zwei Pfeile ab, allerdings verfehlen die beiden halbherzigen Schüsse ihr Ziel meilenweit.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Steelpreacher am 14.05.2007, 18:21:31
Nach zwei schweren Treffern nimmt Lycaons Streitross kurzerhand Reißaus. Zwar war das Tier für den Kriegseinsatz gezüchtet, doch nicht um derartigen Bestien entgegenzustehen. Die auf dem Steg befindlichen haben ihre Mühe auszuweichen, doch  am Ende des Steges bleibt das Tier schließlich stehen.
Full-Action: Withdraw
Doch muss der Ritter feststellen, wie seine Klinge wirkungslos an den Haut der Hydra abgleitet, und seine Rüstung nutzlos wird im Angesicht der gewaltigen Zähne des Monstrums. Versehrt und schwer blutend kommt der kampferprobte Recke kurz ins Taumeln ehe er sich wieder fangen kann, während auch Eylis weiteren Angriffen ausgesetzt ist, und sich der tödlichen Gewalt der riesigen Kiefer ebenso wenig entziehen kann, wie Lycáon zuvor. Nur knapp kann sie sich dem Griff der Hydra entreißen und ihren Stand auf dem Steg behaupten.
Tharkarath kämpft sich durch den immer tiefer werdenden Sumpf, doch entgeht dies auch der Hydra nicht, und schon bevor er in Nahkampfreichweite kommt, sieht er wie zwei der Köpfe sich in seine Richtung wenden, ihn anvisieren und sich sogleich auf ihn herabstürzen. Vermag er noch dem ersten Schlag auszuweichen, so verhindert der Schlamm um seine Füße, dass ihm dies ein zweites Mal gelingt. Vom Steg aus hört er die Rufe seiner Gefährten, und es sieht so aus als würde sich zumindest ein Teil von ihnen zum Rückzug wenden.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Steelpreacher am 14.05.2007, 18:38:28
Schwarzwasser
Runde 3

Initiative:

Initiative Runde 3
Tharkarath 19
Arbrand 12
Jorr 8
Eylis 8
Rubinja 7
Kira 7
Lycáon 7
Hydra 7
Status:

Name TP Verletzung Aktive Zauber Sonstiges AP
Arbrand (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2505.msg178082.html#msg178082) 26/28 Leicht VerletztTouch of Jorasco - 6
Eylis (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2505.msg178110.html#msg178110) 11/37 Schwer Verletzt- - 6
Kira (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2505.msg181247.html#msg181247) 24/36 Beschädigt- - 7
Rubinja (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2505.msg178171.html#msg178171) 22/22 Unverletzt - - 7
Tharkarath (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2505.msg206770.html#msg206770) 21/33 Verletzt - - 7
Lycáon (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2505.msg211199.html#msg211199) 7/44 Kritisch Verletzt - - 6
Gegner Zustand
Hydra Leicht Verletzt
(http://ww.omnissiah.de/~steelpreacher/RPG/RHoD/battlemaps/ch01_causeway_round03.PNG)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Tharkarath am 14.05.2007, 20:44:16
Den Schmerz ignorierend, schlägt Tharkarath mit aller Kraft gegen diese Ausgeburt der Alpträume

Angriff mit Psischlag
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kira am 15.05.2007, 00:25:59
[i]Rückzugsbefehl,[/i] registriert Kira den Ruf des adligen und kampferfahrenen Ritters; in ihren Gedankenschaltkreisen suchte man vergebens nach einem Widerspruchsimpuls - zumal ihre eigenen Beobachtungen die Sinnhaftigkeit dieses Kommandos nur bestätigen. [i]Meisterin verletzt und gefährdet! Meine Kampfkraft reicht für diesen Feind nicht aus. Meisterin!..[/i]
"...Meisterin!," erschallt wieder die Stimme der Maschinenkriegerin, diesmal schrill und im selben Augenblick, als ihre Linke, wieder in 'richtiger' Position, sich um ein Handgelenk Eylis schließt, um das Mädchen so sanft, wie ein Mithralwesen es nur vermag, hifortzuzerren. "Meisterin, es wurde Rückuzug befohlen, sonst geht Ihr unter!"


ich bin mir nicht sicher, welchen Aktionen mein Vorhaben genau entspricht:
Eylis Hand fassen (Standard?) und nach L7 laufen (Bewegungsentsprechend?), sie dabei nach L8 ziehen (Teil der Bewegung?)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Eylis am 15.05.2007, 08:21:44
Als von allen Seiten nach Flucht gerufen wird, steht Eylis noch immer an ihrem Platz. Sie hat Rubinjas Bezeichnung und Erklärung des Monstrums nicht verstehen können. [i]Hydra[/i] hat sie gehört, und viel über die Fähigkeiten des Drachens, aber so schnell hat sie es nicht zuordnen können.
Selbst das Pferd neben ihr nimmt Reißaus, doch in der Flanke sieht sie einen hoffnungsschaffenden Flammenschein, den des Hexers, direkt in der Nähe der [i]Hydra[/i]. Soll er tun, was er möchte; sie wird ebenso keinen Schritt mehr tun.
Wieder sind da die schwarzen Mäuler und reißen wild an ihr, nehmen weiße Fetzen und bringen brennenden Wundschmerz, bevor sie abziehen. Kläglich stemmt sie sich gegen die Niederlage und will abermals weiße Flammen durch die Nacht schicken. Diesmal aber sind sie so schwach wie ihr Leib und rinnen als nutzlose Wasserfälle von ihrer Handfläche, um noch vor Berührung mit dem Brettersteg zu verglimmen. [i]Soll es so sein[/i], nimmt sie das Versagen mit Ingrimm auf. Beim nächsten Streich wird sie die Hydra vernichten.
Gerade will sie nach Kira sehen, als sie sich gepackt und am Arm gerissen bemerkt.
Das kalte Metall um ihr Handgelenk ist das schönste, das sie sich erhofft hat, und überrascht lässt sie sich mitnehmen. Sie fürchtet, vom Schlachtfeld genommen zu werden, als Kira aber in Position vor der Hydra bleibt, ist sie zugleich beruhigt, aber auch verwirrt ob der Worte.
In dieser Stunde zählen Worte kaum etwas, auch nicht die Wunden. Wie sie es lange erwartet hat, fühlt sie tief in sich eine Woge aus Glück heraufsteigen.
"Das ist die Göttin Hydra, Kira. Vor Göttern können wir nicht fliehen. Wir müssen sie töten, und das werden wir, nicht wahr?"
Sie nimmt kaum wahr, wie neben ihr der tapfere Lycáon sich noch gegen die Götterkraft stellt, denn ihre Welt schmilzt zu dem zusammen, das ihr wichtig ist, das ihr Glück gibt.
Arbrand fehlt. Kira ist da, die Hydragöttin, sie selbst, und sie hat Rubinjas Blüte. Sie kann nicht mehr scheitern.

Standard Action: Gescheiterter Devensiver Frightful Blast(Natural 1 beim Ranged Touch)
5-ft.-step auf L8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Arbrand d'Jorasco am 15.05.2007, 17:41:53
Auch Arbrand beschließt nun den Rückzug anzutreten, versucht aber vorher noch den schwer Verletzten Lycáon zu heilen.
Round 3
No Action:  Spontaneous Casting (Swap:  Magic Circle Against Evil )  
Standard Action: Cast spell (Cure Serious Wounds (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/spellsC.html#cure-serious-wounds)) Target: Lycáon (K6)
Move Action: Move to (K2)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Lycáon am 15.05.2007, 18:06:20

[b]"Nun macht schon beeilt euch!"[/b], befiehlt Lycáon ungeduldig. [b]"Das gilt auch für euch Tharkarath! Ihr könnt nichts weiter ausrichten gegen diese Bestie! Macht das ihr aus dem Sumpf kommt!"[/b]
Lycáon hebt seinen Schild höher und stemmt sich, einen sicheren Halt auf dem morschen Holz suchend, in den Boden, was ihn beinahe doppelt so massig wirken lässt. Auch sein Schwert ist nur zur Verteidigung erhoben, es scheint nahezu kein  Durchkommen durch diese Abwehr zu geben.
[b]Jorr! Schießt![/b]


totale defense (RK=27)
befehle schreien
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Rubinja Weg am 15.05.2007, 19:39:05
Kopfschüttelnd weicht die Bardin zurück. Hier konnte sie nicht mehr viel tun.

Bewegung nach H(-1)
Konzentration aufrechthalten
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Steelpreacher am 16.05.2007, 02:26:01
Jorr deckt den Rückzug der Gruppe. Erneut schießt er in schneller Folge zwei Pfeile inmitten die sich windende Masse aus Köpfen, und tatsächlich bohren sich beide Projektile tief in den Leib des Ungeheuers.

Full-Action: Rapid Shot
5ft. Step -> J2
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Steelpreacher am 16.05.2007, 02:37:05
Somit bleiben nur zwei der Gefährten innerhalb der Reichweite der Hydra. Der in einer äußerst unglücklichen Situation gefangene Tharkarath wird erneut von zwei der Köpfe angegriffen und dieses Mal macht der Matsch um seine Beine ihm das Ausweichen gänzlich unmöglich. Schwer getroffen dringen die Worte Lycáons zu ihm und dies mag tatsächlich die letzte Möglichkeit zur Flucht sein, die ihm noch bleibt.
Der tapfere Ritter indes hält die Stellung auf der Brücke und deckt den Rückzug  Kiras und Eylis. In geübter Verteidigungsstellung gelingt es ihm die ersten beiden anschießenden Hydraköpfe mit Schild und Waffe abzuwehren. Schließlich jedoch trifft ihn der dritte mit der vollen Wucht der Schädeldecke vor seine gepanzerte Brust. Einen weiteren Angriff kann der Ritter noch mit einem Schildhieb abwenden, dann verliert er das Gleichgewicht als eines der hungrigen Mäuler sich in seinem rechten Bein verbeißt und versucht ihn vom Steg zu ziehen. Gerade noch rechtzeitig kann der wehrhafte Edelmann dem Ungetüm einen heftigen Hieb mit Schwert verpassen, woraufhin der Biss sich lockert und der schwer getroffene Kopf sich mit einem unnatürlichen Kreischen in das sichere Gewirr der Hälse zurückzieht. Doch die schrecklichen Wunden bleiben. Nur mühevoll vermag der Ritter sich noch einmal aufzurichten, sein Blut vermischt sich unter ihm mit dem fast schwarzen der Hydra und lässt den Steg noch rutschiger werden. Einen weiteren Angriff würde er wohl nicht überleben.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Steelpreacher am 16.05.2007, 02:47:31
Schwarzwasser
Runde 4

Initiative:

Initiative Runde 4
Tharkarath 19
Arbrand 12
Jorr 8
Eylis 8
Rubinja 7
Kira 7
Lycáon 7
Hydra 7
Status:

Name TP Verletzung Aktive Zauber Sonstiges AP
Arbrand (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2505.msg178082.html#msg178082) 26/28 Leicht VerletztTouch of Jorasco - 6
Eylis (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2505.msg178110.html#msg178110) 11/37 Schwer Verletzt- - 6
Kira (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2505.msg181247.html#msg181247) 24/36 Beschädigt- - 7
Rubinja (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2505.msg178171.html#msg178171) 22/22 Unverletzt - - 7
Tharkarath (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2505.msg206770.html#msg206770) 3/33 Verletzt - - 7
Lycáon (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2505.msg211199.html#msg211199) 1/44 Kritisch Verletzt - - 6
Gegner Zustand
Hydra Leicht Verletzt
(http://ww.omnissiah.de/~steelpreacher/RPG/RHoD/battlemaps/ch01_causeway_round04.PNG)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Tharkarath am 16.05.2007, 14:48:13
Schwer atmend zieht sich Tharkarath zurück. Er probiert geschickt den Angriffen der Hydra auszuweichen, aber durch die Verletzungen ist er so angeschlagen, das dies im leider nicht gelinkt

Bewegung J1
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kira am 17.05.2007, 00:25:43
Ohne weitere Worte bewegt sich die Geschmiete vorwärts, am Rand des Stegs entlang, auf wundersame Weise das Gleichgewicht haltend; dabei lässt sie Eylis' Hand nicht für einen Augenblick los - sowohl aus mechanischem Pflichtbewußtsein als auch aus schierer Angst, die Meisterin an das Biest zu verlieren.
Die Maschine ist abermals irritiert, weshalb jene das Wesen als 'Göttin Hydra' bezeichnet und inwiefern eine Hydra mit religiösen Dingen zu tun hat, im Kampf-, besser gesagt im Abwehrmodus jedoch spielt sich jegliches neugieriges Nachdenken eher im Hintergrund ihres Bewußtseins. Die Strategen der Gruppe sorgen für eine Fluchtmöglichkeit, und Kira die Leibwächterin kümmert sich um ihre fast schon heilige Aufgabe.


Doppelte Bewegung nach J -2 (also 2 Felder über dem Buchstaben), am rechten Stegrand entlang
Dabei Eylis mitziehen
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Lycáon am 17.05.2007, 16:04:09

Den Schild immernoch erhoben und die Schwertspitze drohend in Richtung Hydra gerichtet begiebt sich Laycáon langsam rückwärts gehend auf den Rückzug, dabei stets bedacht sowohl den Boden unter seinen Füßen als auch die Hydra nur so kurz wie es eben sein muss um nicht fehlzutreten aus den Augen zu lassen.
[B]"Geht weiter bleibt nicht stehen!"[/b]


Sollte Lycáon bemerken das sich Eylis losreißt:


Aus dem Augenwinkel bekommt Lycáon mit wie sich das kleine Mädchen aus den Händen der Geschmiedeten windet und einen fatalen Fehler begehen will.
Er vernachlässigt seine Sorgfalt die hydra nicht aus den Augen zu verlieren um sie am Arm zu packen und seinerseits mit sich weiterzuzerren.


Entweder:
Full Action: Withdraw
Oder:
*weisnichwas Eylis zur not bewusstlos schlag* ;)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Eylis am 17.05.2007, 19:03:36
Gegen den Griff ihrer Retterin ist Eylis wehrlos, wird mitgezogen, und alles, was ihr bleibt, ist unerhörbares Klagen, als sie sieht, wie die Kriegsgeschmiedete ihre Ankündigung wahrmacht. Ihre glückliche Welt will sie nicht mehr in sich dulden. Dabei gehört sie ihr doch!
Sie weiß, dass niemand auf ihre Rufe antworten wird, aber im blinden Unverständnis kann sie nichts daneben tun.
"Kira! Wieso tust du das?" ruft sie entsetzt. "Du tust mir weh!"
Sie kann nicht einsehen, wieso ihr, kaum, dass sie Kira wiederhat, diese ihr Solches antun will. "Das ist unser Kampf!", diesmal gellend. Jeder soll es hören, dass ihr so ein Unrecht zugefügt wird.
Die Göttin ist schon fern, ihre Bedeutung überwältigt von Kira, die soviel mächtiger als die Götter ist.

Double Movement Action: Mitgezerrt werden auf J -1(also 1 Feld unter dem von Kira)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Rubinja Weg am 17.05.2007, 22:22:47

Während sich die Bardin weiterhin auf ihren Zauber konzentriert und seichte Klänge die schwer verletze Gruppe umspinnen zieht sie sich langsam zurück.



Bewegung nach Norden...