DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Lebensfäden => Thema gestartet von: Der Tod am 15.01.2007, 16:47:23

Titel: Die Regeln
Beitrag von: Der Tod am 15.01.2007, 16:47:23
Regeln

- Geschrieben wird in der 3. Person Präsenz;
"kursiv" sind Gedanken, "fett" ist gesprochen, "GROß" ist gebrüllt, betont wird mit "*Sternchen*"

- Jeder Charakter darf sich bis zu 2 Traits aus dieser (http://www.d20srd.org/srd/variant/buildingCharacters/characterTraits.htm) Liste aussuchen

- Schadenssystem:
Vitality and Wound-System (http://www.d20srd.org/srd/variant/adventuring/vitalityAndWoundPoints.htm)
 Mit folgenden Anpassungen:
Spoiler (Anzeigen)

- RK-Bonus: Stufe/2 +/-2 für guten/schlechten BAB
Spoiler (Anzeigen)

- Bücher: 3.5 Grundregeln (alle PHBs, DMGs, MMs), Complete Reihe, Races Reihe, Environment Reihe, Heroes of Reihe, Lords of Madness, Libris Mortis; alles stets unter Vorbehalt!
(alles andere nach Anfrage)

- Sprachen:Handelssprache und die Landessprache als Anfangssprachen, weitere nach IN-Bonus
Spoiler (Anzeigen)

- Landesspezifisch: Prestigeklassen, besondere Gegenstände, Waren, etc. sind nicht überall erhältlich/verfügbar/bekannt! Im Zweifel Anfrage an mich...

- Religionen: wie in Greyhawk, allerdings keine Gesinnungseinschränkungen für Kleriker etc.

- Völker: nur Menschen

- Namen: Inspiration zu den gebräuchlichen Namen in den einzelnen Gegenden:
Spoiler (Anzeigen)


Klassen:- Es gilt der Alternative Waldläufer aus dem Complete Warrior
- keine Paladine
- Mönche sind in der Regel Cloisterd  Clerics (http://www.d20srd.org/srd/variant/classes/variantCharacterClasses.htm#clericVariantCloisteredCleric), waffenlose Kampfkünstler sind sehr selten
- Barden, Kämpfer und Kleriker bekommen zusätzliche Fähigkeiten (http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/cwc/20061013a)

- Startstufe: 5 (10250 EP)
- Startgeld: 2700GM
- Startregion: sollte Gerleth zumindest neutral gegenüberstehen
- Attribute: 2x(3 von 4w6), frei verteilbar.

- Fertigkeiten: alternative Diplomatieregelung! (http://www.giantitp.com/articles/jFppYwv7OUkegKhONNF.html)

- Magie: Arkane Magie ist für Spieler gesperrt, außerdem alle göttlichen Zauber von Grad 6 oder höher.
Zusätzlich gelten folgende Änderungen:
Spoiler (Anzeigen)

Kampfrunden:
Spoiler (Anzeigen)