DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Nocturnum => Thema gestartet von: SH-01 am 07.02.2007, 11:54:32

Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 07.02.2007, 11:54:32
(http://img120.imageshack.us/img120/2053/benefectorbf0.jpg)

0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0

Die Bibliothek ist mehr als ein Jahrhundert alt und man erzählt sich dass es in ihr spukt. In einer kalten und ungemütlichen Nacht wie dieser, eine halbe Stunde bevor geschlossen wird, fällt es Isaac nicht schwer daran zu glauben. Es sind nur ein dutzend Leute im Gebäude, verstreut über vier Stockwerke von Büchern und Zeitschriften, in den Labyrinthen von Tischen und Regalen umherwandernd, während ihre Schritte und ihr Flüstern ein geisterhaftes Echo durch die Gänge wirft.
Isaac sitzt allein an einem runden Holztisch im Kellergeschoss und tut so als würde er sich für die Zeitung von Gestern interessieren. Er zieht seinen Mantel enger um die fröstelnden Schultern und wartet.

Schritte. Isaac blickt auf in der Hoffnung endlich seinen mysteriösen Kontaktmann zu treffen, doch es ist nur einer der Bibliotheksangestellten. "Carl" ist auf seinem Namensschild zu lesen und er trägt einen ganzen Stapel von Magazinen.

"Sir, wir schließen in fünfzehn Minuten," sagt Carl leise. Er macht eine Pause um seine Zeitschriften auf den anderen Arm zu verlagern. "Wenn sie etwas ausleihen wollen tun sie das bitte."

"Danke." Isaak nickt abwimmelnd und wendet sich wieder seiner Zeitung zu. Allmählich fühlt er sich etwas lächerlich, ja sogar leicht verwirrt dass der Diakon ihn auf eine solche Schnitzeljagd geschickt haben soll. Hier sitzt er nun und friert sich die Finger ab - und alles nur wegen eines anonymen Anrufs.

"Vergiss es," murmelt Isaac zu sich selbst. Er faltet die Zeitung zusammen und steht auf. Da fällt sein Blick auf ein Magazin dass auf seinem Tisch liegt!
"Carl muss es liegen gelassen haben" denkt er bei sich, bezweifelt aber zugleich dass ein Bibliothekar so nachlässig mit seiner Arbeit umgeht.

Isaac nimmt wieder Platz und nimmt die Zeitschrift auf. Ein dicker weißer Umschlag rutscht heraus und landet auf dem Tisch. Er ist versiegelt aber mit einem großen "D" beschriftet - die Nachricht ist zweifellos für Delmont bestimmt.
Zufrieden steckt Isaac den Umschlag in die Innentasche seines Mantels und begibt sich in Richtung Ausgang. Für einen kurzen Moment überlegt er ob er an der Rezeption fragen soll, doch er kennt die Antwort bereits.
Heute Nacht arbeitet niemand mit dem Namen "Carl" in der Bibliothek...


0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0

(http://www.cthulhu.de/wp-content/uploads/Band-2-224x300.jpg)
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 21.02.2007, 18:14:47
25. Oktober 2006 - Kalifornien, Nord-östlich von San Francisco, County Road 113  - 00.05 Uhr

Der schwarze Wagen jagt mit aufgeblendeten Scheinwerfern durch die Nacht, die matt leuchtenden Armaturen zeichnen ein diffuses Licht auf die blassen Gesichter im Inneren.
Das Radio schweigt und allmählich, nun da einige Meilen zwischen den unfreiwilligen Ermittlern und dem schrecklichen Bergdorf liegen, wird das sonore Brummen des Autos zu einer Last die gegen die Ohren drückt...
Das Adrenalin in ihren erschöpften, schmerzenden und zitternden Körpern ist verflogen und der geschundene Geist beginnt wieder mit der Aufarbeitung des Erlebten - war das alles wirklich geschehen?

Ja.
Leider.

Sie hatten Wesen gesehen die alle menschliche Wissenschaft und Logik Lügen straften und die ihre schwachen Geister und Körper an den Rand des Zusammenbruchs getrieben hatten, sie hatten die Prophezeihung einer modernen Apokalypse entdeckt - das Ringbuch des Astronomens auf Parkers Knien schreit geradezu vor grauenerregender Boschaft die nur darauf wartet vollständig entschlüsselt zu werden!
Sie hatten Kay nicht gerettet. Sie hatten sie schutzlos den Klauen der Monstren überlassen als sie um Hilfe gerufen hat...!

All das rotiert nun immer stärker und stärker in den vor Überreizung schmerzenden Köpfen der vier Menschen welche so klein und verloren unter dem kalten Sternenhimmel dahinfuhren.
Und das Schweigen beginnt ihre von schreienden Fragen ach so bedrängten Herzen zu zerdrücken...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 21.02.2007, 18:39:05
Nein... bricht Parker plötzlich das schweigen. Kurz stockt er. Nein, ... wir konnten *sie* nicht retten... fügt er leise hinzu. Sie wäre gestorben... redet Parker sich ein. Wir hätten sie nicht heraus bringen können... es war unmöglich. *UNMÖGLICH!* versucht er immer wieder sein Gewissen zu beruhigen, während sein Blick nach draußen aus dem Fenster, mitten in die Tiefen des Schwarzen Alls, wandert. Wir sind nicht allein. Sie ist bei uns. Ein emotionsloser Gesichtsausdruck ist in seinem fahlen Spiegelbild an der Seitenscheibe zu erkennen. Seine Hände umklammern das Ringbuch des Astronomen.

Was mag dieser Mann nur denken... versucht er etwas zu entdecken? Einen Meteoriten? Wohl kaum... in den Weiten des Raumes...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 21.02.2007, 19:15:40
Der plötzliche Einwand Richards lässt Æringa den sorgenvoll geneigten Kopf abrupt aufrichten. Den Mann nur als verschwommenen Widerschein in der düsteren Fensterscheibe ansehend, erwidert sie voller Trotz, der weniger dem Antiquar gilt, sondern vielmehr ihrem eigenen Gewissen: "Doch, wir hätten sie retten können...irgendwie. Wir haben versagt, kläglich versagt. Und jetzt haben wir dieses verfluchte Notizbuch und das Wissen, dass es in Still Mountain echte Dämonen gibt! Damit dürfen wir nicht nochmal versagen!"

"Was erzähle ich da eigentlich?," zweifelt die Goth ihre eigenen Worte an, "Was können wir da noch ausrichten? Mein Gott, ist das alles so unwirklich! Aber ich kann nicht aufwachen...kann nicht... Und Kay auch nicht, nie wieder..."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 21.02.2007, 19:30:09
Doch Parker scheint Æringas Einwand gar nicht zu registrieren. Er scheint sich nicht zu bewegen... kaum noch zu atmen. Und weiterhin starren seine leeren Augen aus dem Fenster, ohne ein Ziel zu fokussieren. Ohne etwas zu erblicken. Die Brille hat er schon vor einigen Kilometern Wegstrecke auf das Amaturenbrett gelegt. Dort liegt sie immernoch. Dreckig. Zum Teil staubverkrustet. Gedanken hämmern im seinen Kopf. Versuchen zu verstehen, was sie miterlebt haben. Und diese Augen. Diese armen, geschundenen Augen...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 21.02.2007, 20:16:41
Das Navigationsgerät hatte Nic bereits sehr früh wieder ausgeschalten, als die ersten Schilder begannen, auf Nics Heimat zu zeigen.
Auf einen Ort, auf den Nic sich eigentlich freuen sollte.

Wenn Kay zurück kam, wollten wir eigentlich mal wieder etwas unternehmen, erinnert sich der junge Mechaniker.
Das hatten sie ausgemacht. Sie wollte nur Urlaub machen - ausspannen. Und nun?

Eine Kreuzung lenkte Nic ab. Er hatte seinen Wagen, er war jetzt dafür verantwortlich, die anderen wieder in Sicherheit zu bringen.
Er hatte die Entscheidung getroffen - Æringa oder Kay. Er hatte sich für die Frau entschieden, die in diesem Wagen saß und sie hatte überlebt.
Eigentlich bin ich doch schuld? Ich habe über Leben und Tod entschieden - Ich habe entschieden, wer lebt, und wer nun nicht mehr lebt.

Plötzlich wurde Nic klar, was dort in der Höhle passiert war: Er hatte eine Freundin verloren, aber eine Neue hinzugewonnen.

Nic fuhr langsamer, jetzt, da bereits einige Meilen zwischen San Francisco und ihm lagen. Den Hubschrauber hatte er bereits lange vergessen. Und auch die Musik, die er anschalten konnte, wollte er nicht hören.

Er wollte jetzt nur fahren ... einfach nur nach Hause fahren ...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 22.02.2007, 09:34:42
Still beobachtet Thomas die Landschaft die draußen vorbeizieht ohne sie zu wirklich zu sehen. Zusammengesunken, mit grimmigen Gesichtsausdruck scheint er zu grübeln, unsicher und verletzt. Die einsetzende Stille ist ihm unangenehm, doch hat er nicht den Mut sie zu durchbrechen.
Was ist passiert? Ich bin hierher gekommen um Ms. Hito zu finden. Gefunden habe ich... wir sie, aber es war umsonst. Sie ist gefoltert, gequält worden, jetzt ist sie tot. Ob es für sie  Erlösung war? Ob es für uns Gnade geben wird? Wenn die Dämonen uns erwischen... der schwarze Mann - seine Augen waren anders.
Langsam strafft der Detektiv sich und wendet seinen Blick den anderen zu.
Sie brauchen Zeit zu trauern, Zeit ... wir haben keine Zeit. Dämonen, sie verfolgen uns - warum? Das Buch vom Astronom? Der Meteor...
Langsam öffnet er den Mund... holt Luft um etwas zu sagen... irgendwas.
Versagt, umsonst, verloren.
Er schließt den Mund wieder und Mitleid zeichnet sein gesamtes Gesicht. Die nächsten Sekunden verändert sich sein Ausdruck im Sekundentakt: grimmig, ängstlich, wütend, traurig. Das ist nicht fair. *Nein, das Leben ist nie fair.* Aber das hier ist anders. *Ja, du redest gar nicht.* Ich bin verletzt. *Du könntest halbtot sein und würdest deinen Auftraggeber volllabern, wenn er dir dafür den Scheck in die Hand drückt.* Ich bin halbtot. *Vielleicht und trotzdem bist du ein gottverdammtes Weichei. Du markierst wieder den harten Mann.* Nur nach außen. *Genau - teile die Trauer mit ihnen. Sie brauchen Unterstützung. Euch steht eine schwierige Zeit bevor.* Du hast ja keine Ahnung. Vielleicht ist meine Trauer nicht echt. Vielleicht klappt es nicht, vielleicht versage ich wieder - wie in der Höhle. *Sieh an, sieh an - der coole Detektiv hat Angst.* Ja. *Und? Hast du Angst dein kümmerliches Leben ist zu Ende? Dein alkoholzerfressendes Gehirn gibt den Geist auf?* Nein, mein Leben bedeutet mir nichts mehr. *Asshole. Versager* Ich habe Angst um ihre Leben, viel mehr ihr Seelenheil. Kein Mensch sollte sowas erleben. *Ich dachte andere Menschen sind dir egal!?* Im Grunde schon. *Du bist dir selbst der Nächste.* Schon lange nicht mehr. Ich fürchte, wenn sie noch mehr erleben... drehen sie durch. Das wäre das Ende. *Also eine aus der Not geborene Zuneigung?* Teils, teils. *Du redest ziemlich wirr!* Ich rede mit einer Stimme in meinem Kopf. Drehe ich durch? *Nein, ich bin du. Deine verschüttete Seite, die du im Suff verloren hast.*
Langsam greift der Detektiv zu seinem Gepäck und holt eine Flasche Whiskey hervor und begutachtet sie, als könnte er dort drinnen Antworten finden.
*Klar, du gehst wieder den einfachsten Weg. Rein damit und der Horror ist vorbei.*
Vorsichtig schiebt der dicke Mann die Flasche in seine Tasche zurück und murmelt, ein kaum hörbares Flüstern: "Ich trinke nicht mehr. Nie mehr..."
*Endlich. Nimmst du jetzt die Dinge in die Hand?* Vielleicht. *Vielleicht?* Ich weiß nicht ob ich es schaffe, aber ich werde es versuchen.
Dann dreht er sich wieder zu den anderen und erklärt mit stockender Stimme und verzweifeltem Gesicht: "Es ... tut mir ... Leid. Es tut mir so... unendlich Leid."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 22.02.2007, 18:48:21
Plötzlich wendet Parker den Kopf zu Æringa und Thomas in Richtung Rückbank. Sein Gesicht scheint etwas eingefallen zu sein. Die Augäpfel liegen tief in ihren Höhlen. Seine Haut ist blass geworden. Im Vergleich zu dem Menschen, der er noch vor einigen Stunden war, ist er kaum noch wiederzuerkennen. Wir haben keine andere Wahl, als jetzt nach vorne zu schauen... Wir müssen aufklären, was dort vor sich geht... zögerlich kommen die Worte über seine Lippen. Wir sind bald wieder in SF. Da werde ich ein paar Sachen aus meiner Wohnung holen. Er atmet tief durch. Ich hoffe ihr versteht, dass ich *jetzt* ungern allein in meinem Appartment bleiben möchte, oder? Dann dreht er sich wieder nach vorn. Alles so trostlos...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 22.02.2007, 21:35:40
Die Medizinstudentin registriert bald Thomas' Unbehagen, das sich in einen Beinahe-Griff zu Alkohol steigert. "Oh man, ist er kaputt. Kein Wunder eigentlich, bei der Wunde... und dem was wir gesehen haben... trotzdem unheimlich."

"Schon gut, Mr. Craig," versucht sie, den Detektiv zu beruhigen, "es ist ja nicht Ihre Schuld. Hätte ja auch keiner wissen können, auf was für Dinge wir treffen mussten...arme Kay."

"...ich habe sie ja nur aus Briefen gekannt, und jetzt, wo ich sie endlich hätte in echt rtreffen dürfen...gefoltert, gequält und dann getötet... Das ist nicht fair! Wir hätten doch was für sie tun können, statt nur wegzulaufen..." Voller Ärger lässt die Goth den Blick über die Männer im Auto schweifen, sagt aber nichts. "Ach, ich sollte mir bloß nichts vormachen, es waren Dämonen am Werk, welcher normale Mensch rennt denn da nicht um sein Leben?! Und trotzdem ist das nicht fair!.."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 22.02.2007, 22:26:29
Ich werde nicht zulassen, dass diese Dämonen noch andere Menschen töten.
Dankbar nickt der Detektiv der Goth zu und wendet sich dann an Parker.
"Ich fürchte ich muss ins Krankenhaus." Dabei wirft er einen fragenden Seitenblick zu Æringa herüber. "Wäre gut, wenn Sie mir Ihre Handy-Nummer geben könnten. Sobald ich wieder fit bin, stosse ich dann neu dazu. Sie drei sollten sich nicht trennen. Beschaffen Sie sich irgendwie Waffen. Diese Schrotflinte darf ich im Krankenhaus sowieso nicht behalten." Für einen Moment wirkt der Detektiv fast ängstlich. Wie auch immer.
"Wichtig ist, dass die Informationen über den Meteoriten an irgendeine wichtige Person bei einer ziemlich wichtigen Behörde weitergeleitet werden. NASA, NSA oder CIA?" Um nur drei mögliche Kandidaten aufzuzählen...
"Und dann müssen wir herausfinden wie wir Dämonen vernichten können. Dauerhaft und effizient!" Ich dreh wirklich durch, ich hör mich schon an wie jemand in der Werbung...
Trotz allem merken die anderen, dass Thomas sich für den Moment gefangen hat. Obwohl über seinem Gesicht noch ein fahles Tuch liegt und seine Augen von schwarzen Schatten umgeben sind - atmet er hörbar auf. Seine Statur ist etwas aufgerichteter, als würde er gegen das Gewicht der Verantwortung, des Leids ankämpfen und es Stück für Stück zurücktreiben.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 23.02.2007, 09:12:23
"Vielleicht könnten wir zu mir...", wirft Nic in den Raum, als Craig zu Ende gesprochen hat.

Der junge Mann starrt wie in Trance auf die Straße, um sich abzulenken, schaut die anderen nicht an, als er mit ihnen spricht:

"Entweder in die Werkstatt oder zu mir nach Hause. Ich wohne etwas außerhalb von San Francisco. Ist vielleicht nicht schlecht."

Bei allen sind Veränderungen zu bemerken - ebenso bei Nic.
Zwar nicht optisches, aber man kann es spüren, dass Nic mit sich ringt.
Scheinbar gibt er sich die Schuld an Kay's Tod, auf der anderen Seite scheint er glücklich darüber, dass die anderen und er überlebt haben. Bei etwas, was niemand überleben hätte können.

"Wegen der Informationen lässt sich bestimmt was erledigen, denke ich. Vielleicht kennt Æringa jemanden an ihrer Hochschule. Dann könnten wir von mir aus das Zeug an diese Person schicken. Oder mein Dad kennt jemanden."

Als Craig auf das Vernichten der Dämonen zu sprechen kommt, muss Nic deutlich schlucken. Er hat aus nächster Nähe gesehen, was Kage mit Kay angestellt hat und was aus Fowler geworden ist.
Vernichten? Diese ... Geschöpfe?

"Wir werden sehen ... " ist alles, was Nic dazu sagt, bevor sich der 26-Jährige in Schweigen hüllt und seinen Chevrolet Suburban die Straße entlang steuert.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 23.02.2007, 16:43:55
"Hm, weiß nicht...im Vereinsheim sollte ich mich aber auch nochmal blicken lassen, damit sie nicht glauben, ich wäre verschollen," sind Æringas bedenken, die sie laut mittleit; unausgesprochen bleiben ihre rein intuitiven Bedenken bezüglich einer so plötzlich eingerichteten Zwangs-Wohngemeinschafr.

"Uni Göteborg?," wundert sie sich dann über Nics Vorschlag, zuckt aber gleich daraufhin mit den Schultern. "Naja, heutzutage gibt's ja Internet... Um erhlich zu sein, kenne ich da aber keine Professoren der Astronomie oder Geschichte... Theologie auch nicht... Studenten, vielleicht, aber keine die wirklich weit sind darin."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 23.02.2007, 18:04:59
Die vier schrecken auf einmal in ihren Sitzen hoch als ein polterndes Rütteln den Wagen erfasst...!
Hektisch reißt Nic' das Steuer herum und lenkt den Wagen mit quietischen Reifen wieder zurück auf die Fahrbahn.

Er hätte die Kurve doch sehen müssen, doch sein Körper hatte einfach nicht reagiert! Die Augen starrten einfach nur geradeaus, seine Hände zitterten und waren nicht in der Lage gewesen das Fahrzeig zu kontrollieren...
Doch es geht nicht nur ihm so.
Alle Insassen sind, nun da alle Aufregung ihre Körper verlassen hat, ausgelaugt, zitternd und völlig entkräftet, bleierne Müdigkeit und Erschöpfung umfängt jeden von ihnen, Körper und Geist sehnen sich nach ein paar Stunden Ruhe...

Immerhin haben Thomas Wunden unter den Pressverbänden aufgehört zu bluten. Ein bisschen professionelle Arbeit mit Nadel und Faden und er dürfte wieder wie neu sein...beinahe ein Glück dass die Klauen dieses Monstrums ohnehin skalpellscharf waren...

Nicht daran denken!

Der überanstrengte Geist rebelliert bei den Erinnerungen an die unwirkliche Höhle im  Inneren des Mount Hendemo...
Schlafen...gnadenvolles, traumloses Vergessen...nur...schlafen...

Die anderen drei Ermittler gleiten bereits still hinüner und nun spürt auch Nicholas wie ihm allmählich unter dem sonoren Brummen des Motors die Lider zufallen...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 24.02.2007, 12:58:28
Mit Mühe versucht Thomas wach zu bleiben während draußen die Nacht ihr schwarzes Leichentuch wirft. Langsam ruckt sein Kopf auf die Brust und seine Lider fallen langsam zu als der Tag seinen Tribut fordert. Schlafen...
Dann schreckt er jedoch auf und betrachtet Nic ernst.
"Nic, meinst du du hälst noch durch? Sollen wir nicht lieber anhalten?"
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 24.02.2007, 13:34:55
Nic hatte bereits seinen Kopf während des Fahrens auf seine Hand aufgestützt und als Thomas ihn zum zweiten Mal aus dem Schlaf reisst, gibt der Mechaniker auf...

"Du hast Recht... Ich kann nicht mehr..." gibt der Mechaniker zu, dessen Augen keinen Glanz und keine Fitness mehr ausstrahlen.
Nic nickt mit dem Kopf, noch ein letztes Mal.
"Wir halten. Und übernachten hier irgendwo. Im Auto."

Langsam lenkt Nic seinen Wagen an den Straßenrand, wo er sein Auto abstellt.
Dann kurbelt er das Fenster herunter, um etwas frische Luft reinzulassen und blickt in die anderen, teilweise schon schlafenden Gesichter.

"Æringa, du kannst dich auf die dritte Sitzbank legen, wenn du willst. Ich bleibe hier auf dem Fahrersitz. Das Auto verschließen wir von innen. Wem es zu kalt ist, hinten im Kofferraum sind noch Klamotten, die ich mitgenommen habe. Das muss als Zudecke reichen."
Nic hört sich ganz so an, als hätte er das schon ein mal gemacht und weiß, wie man in seinem Auto am besten schläft.
Bevor dem Mann die Augenlider zufallen, schließt er das Fahrerfenster und drückt auf den Knopf zur Türverriegelung, um nur wenige Sekunden später einzuschlafen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 24.02.2007, 13:35:20
Nic hatte bereits seinen Kopf während des Fahrens auf seine Hand aufgestützt und als Thomas ihn zum zweiten Mal aus dem Schlaf reisst, gibt der Mechaniker auf...

"Du hast Recht... Ich kann nicht mehr..." gibt der Mechaniker zu, dessen Augen keinen Glanz und keine Fitness mehr ausstrahlen.
Nic nickt mit dem Kopf, noch ein letztes Mal.
"Wir halten. Und übernachten hier irgendwo. Im Auto."

Langsam lenkt Nic seinen Wagen an den Straßenrand, wo er sein Auto abstellt.
Dann kurbelt er das Fenster herunter, um etwas frische Luft reinzulassen.

In diesem Moment erkennt Nicholas ein großes, auffällig geformtes Hinweisschild am Fahrbahnrand stehen. Die Beleuchtung des grob dreieckigen, leicht angerosteten Metallschildes ist zwar ausgefallen, seine aufmunternde Botschaft in bunten Lettern ist aber dennoch zu lesen:

Zitat
Riley's Motel

Where you lie glad and dreaming...


Laut der Tafel sind es nur noch sieben einhalb Meilen bis zum Motel - ein Katzensprung wenn es einem von ihnen gelingen könnte seinen ausgelaugten Körper noch weiter anzutreiben...und eine wesentlich schönere Vorstellung als allein unter kalten, starrenden Sternen schlafen zu müssen ist es allemal...!
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 24.02.2007, 16:08:25
Doch von all dem bekommt Parker nichts mehr mit. Er hatte den Kampf gegen den Schlaf bereits vor Minuten verloren und sitzt friedlich zusammengesunken auf dem Beifahrersitz...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 24.02.2007, 17:45:11
"Hey! Seht mal. Ein Motel. Sieben Meilen noch bis dorthin. Schaffst du es so lange, mich wach zu halten, Æringa?"
Anscheinend hat die Vorstellung eines schönen, bequemen Bettes Nics letzte Kraftreserven mobilisiert. Er scheint entschlossen, in dem Motel übernachten zu wollen und blickt fragend Æringa und Thomas an, da Richard neben ihm bereits schläft.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 24.02.2007, 18:13:41
"Keine Sorge Nic, ich pass mit auf. Motel klingt natürlich viel besser, als... ähm also nichts gegen deinen Wagen - ist ein tolles Geschoss..."
Das letzte bringt Thomas mit einem kleinen Grinsen zustande.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 24.02.2007, 22:45:32
Die einsetzende Stille, lediglich vom Brummen des kräftigen Motors zerschnitten, lässt Æringa zunächst unmerklich in einen halbbewußten, schattenhaften Dämmerzustand abdriften; Ihre Augen nehmen unter den schweren Lidern kaum mehr wahr als nichtssagende Silhouetten, dafür spinnen wirre Gedanken, wie groteskes körperloses Ungeziefer, ihre abstrakten, schaurigen Weben im Kopf der jungen Frau. Bilder, die keinen Sinn ergeben als nach Entsetzen und Verzweiflung zu Duften... Töne, die in Zwielicht schimmern...

...hitotsu futatsu to fue tsuzukeru,
naze ni waraenai esa to naru?

te no naka ni wa, ai suru beki hito sae mo hanabanashiku chitte,
te no naka ni wa, ikita imi kizande mo munashiki hana to shiru...
(http://youtube.com/watch?v=Iv4yLYiNsFw)*

Das todessehnsüchtige Lied erwächst im einschlummernden Geist der Goth erblüht in erschreckend real klingender Kulmination; die Schwedin schreckt nach Luft schnappend hoch und fühlt sogleich den trabbenden Puls in ihren Adern. Der Schock lässt sie zumindest für den Augenblick alle Schläfrigkeit verdrängen, zumal sie rasch feststellt, dass Nicholas ebenfalls die Gefahr läuft, ins Reich der Träume abzudriften - und das am Steuer. "Ah...Wir bauen gleich noch 'nen Unfall, das hat gerade noch gefehlt!"

"Nic, nicht einschlafen bitte!," rüttelt die Schwedin ihn leicht an der Schulter. Sie will auch bald dem aus der Not geborenen Vorschlag zustimmen, im Auto zu nächtigen, als im trüben Licht der Scheinwerfer schon das Motel-Schild auftaucht. "Oh... Sieben Meilen, das ist ja schon recht weit. Meinst du, du schaffst es, Nic? Ähm...also, du könntest vielleicht was erzählen, damit du wach bleibst... Du kommst aus San Francisco, nicht wahr? Wie...wie ist es denn hier...wie, nun, wie hast du deine Kindheit und Jugend verbracht hier? Ich meine, wir in Europa kennen die Staaten ja eigentlich nur aus dem Fernsehen...oder..." Fast möchte Æringa "von Brieffreunden" sagen, beißt sich dabei jedoch schmerzlich auf die Lippe. "Oder so ähnlich."
Bei ihrem Versuch, den müden Mechaniker für die nächsten sieben Meilen zu unterhalten, hat sie die Bewußtheit ihrer Neugier verdrängt...

*
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 25.02.2007, 11:57:57
Bevor Nic den Jeep wieder auf die Straße fährt, tippt er kurz einige Knöpfe an seinem MP3 - Player leicht an, um diesen zu starten und eines der vielen Lieder zu laden.

Kurz danach ertönt eine etwas unbekanntere Musik aus dem Lautsprecher:
I dont need to be a global citizen
because Im blessed by nationality
I'm member of a growing populace.

We enforce our popularity.
There are things that seem to pull us under
and there are things that drag us down.
(http://youtube.com/watch?v=PznPiEeIwAk)

Erleichtert, dass Æringa ihn zum Sprechen auffordert, antwortet Nic ihr gern auf alle Fragen, um den Klauen der Schläfrigkeit zu entgehen.

Nic verzichtet auch darauf, seinen Kopf aufzustützen. Stattdessen schaltet er Heizung auf kalt, um sich selbst zum wachbleiben zu bewegen.

Dann ist der junge Amerikaner sich sicher, dass sie auch diese letzten sieben Meilen schaffen.

"Nun, ich komme aus San Francisco. Meine Eltern, genauer eigentlich mein Vater, ist Leiter einer Privatschule für Sprachlehre. Er hat sie damals, glaube ich, sogar von seinem Vater übernommen. Das weiß ich allerdings nichtmehr."
Mit einem für Nic zauberhaften Brummen erwachen die 335 PS des V8 - Motors zum Leben, als Nic den Zündschlüssel im Schlos herumdreht. Die Scheinwerfer kämpfen gegen die Dunkelheit und entschlossen manövriert Nic nach einem Blick in den Spiegel den Chevrolet Suburban auf die Straße.

"Bei einem Spanienurlaub hat mein Dad vor circa 45 Jahren meine Mutter kennengelernt und noch in Spanien geheiratet.
Sie war wunderschön.
" Es scheint Nic wirklich gut zu gehen, sich an all die Dinge zu erinnern, die ihm sein Vater einst erzählte, als sie auf einem Vater - Sohn - Urlaub waren.

"Er hat sie mit nach Amerika genommen und seither wohnen sie in unserer kleinen Villa." Man kann deutlich das Grinsen Nics erkennen, als er das Wort "Villa" erwähnt.

Dann spricht der Mechaniker weiter:
"Ich bin vor 26 Jahren in diese Familie geboren worden und genau wie bei mein Vater, sollte seine Schule an seinen ältesten Sohn weitergegeben werden. Nun, wie ihr euch mittlerweile denken könnt, ist das nichts so ganz mein Ding. Ich bin selbst auf diese Schule gegangen, als ich noch jung war. Dorther kommt auch mein Sinn für die Sprache des Altgriechischen. Allerdings habe ich mit 16 Jahren meine Schule abgebrochen und habe stattdessen in der Werkstatt in der ich heute arbeite meine Lehre angefangen.
Klar war mein Dad damals mit meiner Entscheidung nicht einverstanden, aber was sollte er machen?
Meine Mutter war nie so und manchmal merkte ich sogar, wie schwer es für sie war, mir Spanisch beizubringen, wenn ich aus dem Fenster blickte und meinen Wagen sah.

Meist gab sie bereits nach wenigen Minuten auf. Dennoch war ich irgendwann in der Lage, auch Spanisch zu sprechen.

Aber mein Weg führte mich in meine Werkstatt - immer und immer wieder.
So lernte ich auch meine Kumpels kennen. Meine früheren.
"
Irgendwie verändert sich Nics Stimme in diesem Moment, als er von seinen ehemaligen besten Freunden spricht.

"Wir haben damals viel Scheiße gebaut. Große Scheiße, wenn ich zurückdenke.
Wir sind meist um die Häuser gezogen und haben irgendwelche Dinge demoliert. Das war nicht sehr nett, fanden wohl viele Leute und ich fand mich vor dem Jugendgericht wieder, um einige Sozialstunden abzuleisten. Seither habe ich meine "so tollen" Freunde nie wieder gesehen, scheinbar hatten sie noch etwas mehr ausgefressen, als mir klar war.

Stattdessen lernte ich bald darauf zwei andere Freunde kennen, mit denen ich noch heute viel unternehme. Oftmals auch zusammen mit Kay sind wir losgezogen.
"
Nic merkt plötzlich, was für ein Kloß in seinem Hals steckt, wenn er an die Unternehmungen mit Kay zurückdenkt. So beschließt er, das Thema recht schnell wieder fallen zu lassen. Stattdessen wendet er sich einem sehr vertrauten Thema zu:

"Nun ja, mein größtes Ziel im Moment ist eigentlich, diesen Wagen hier so richtig schön herzurichten. Mir ist aufgefallen, dass ich noch eine Seilwinde anbringen könnte. Und wer weiß, vielleicht mache ich mit diesem Wagen mal eine interessante Reise durch Europa oder so. Das wäre eigentlich mein größter Traum - mich in meinen Wagen zu setzen und einfach loszufahren, in einem Land, in dem ich mich nicht auskenne, nur mit Freunden und dann einfach das Leben für zwei Wochen zurück zu lassen."

Dann erinnert sich Nic plötzlich an die Frage Æringas und geht darauf ein, was ihn an San Francisco so fasziniert:
"Diese Stadt ist einfach schön. Die vielen Hügel - die Autos. Es ist einfach herrlich. Wenn ich abends durch den großen Park in unserer Nähe spaziere oder laufe und in die Bucht blicke. Das müsst ihr gesehen haben. Wenn wir bei mir sind, zeige ich euch die Bucht bei Nacht. Die Lichter der einlaufenden Schiffe. Wie sie sich, wenn man langsam am Horizont empor blickt, mit den Sternen vermischen. Und dann der Mond, wie er wachend über allem schwebt."
Und plötzlich erkennt Nic, dass dies vielleicht alles nichtmehr so sein wird, wenn Walters' Aufzeichnungen stimmen.

Die genauen Ausführungen Nics scheinen die anderen noch mehr zu ermüden, als aufzuwecken, doch Nic redet immer weiter ... immer und immer weiter, während sein Wagen ruhig und sanft auf der Straße dahingleitet, um seine Insassen sicher ans Ziel zu bringen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 25.02.2007, 17:04:49
Die Musik erweist sich nur als bedingt in der Lage, Æringas bald wieder einkehrende Schläfrigkeit zu vertreiben; um dieser dennoch zu trotzen, setzt die Goth sich stramm und zitternd vor Müdigkeit hin und gibt sich alle Mühe, Nics Erzählung aufmerksam zu lauschen. Seine Worte entgleiten ihrem Bewußtsein immer wieder, dennoch kann sie sich noch wach genug halten, um den Inhalt aufzunehmen.

"Nun, Autos sind vielleicht nicht so mein Ding," muss auch die Schwedin grinsen, nach mehreren Tagen Betrübnis und Schrecken, "aber es klingt wirklich schön, was du da über die Bucht erzählst. Musst du mir unbedingt zeigen, dann kann ich auch entscheiden, ob sie schöner ist als der Hafen von Göteborg. Oder Stockholm. Der ist riesengroß und auch so richtig malerisch, bei Nacht vor allem..."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 25.02.2007, 23:15:40
In diesem Moment, Nic' und Æringa sind die einzigen im Wagen die sich mit Mühe und Not noch wach halten konnten, erscheint hinter einer Biegung, von einem kleinen Wäldchen halb verdeckt, ein flaches, eingeschossiges Motel welches sich direkt neben der Straße in L-Form um einen von nur wenigen Autos belegten Parkplatz erstreckt.
Das gleiche, dreieckige Schild welches auch schon vor einigen Meilen am Fahrbahnrand stand begrüßt die Ermittler nun sogar mit schmutziger Neonbeleuchtung und mit seiner Bemerkung "Zimmer frei" erscheint ihnen wie ein rettendes Leuchtfeuer der Wärme und Ruhe für ihre zitternden, erschöpften Körper und viel zu weit getriebenen Geister...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 26.02.2007, 10:14:12
Erneut steigt in Nic eine wohltuende Erleichterung auf, als sie den Parkplatz des Motels erreichen.

Langsam und mit letzter Kraft steuert der Mechaniker seinen Wagen auf einen der leeren Parkplätze und dort stellt er die Musik ab um keine Sekunde später den Motor des SUVs zum Schweigen zu bringen.

"Wir sind da..." stellt Nic erleichtert fest.

Kurz blickt er sich um und stellt fest, dass nur noch Æringa wach ist und so antwortet er ihr, während er den Kopf an der Kopfstütze ablehnt.
"Ich kenne die Häfen nicht, von denen du erzählt hast, aber der Park ist zum Entspannen sicherlich geeignet. Außerdem steht dort in der Nähe das Football Stadion von San Francisco."
Die letzten Worte kommen Nic mit einem Grinsen über die Lippen, als er die Tür des Chevrolet Suburban öffnet, um auszusteigen.
Vorher jedoch, greift er noch zu Parkers Schulter um diesen zu wecken.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 26.02.2007, 16:56:19
"Endlich!," freut sich die Goth, als der Wagen vor dem rettenden Motel zum Stehen kommt. "Mr. Craig, wachen Sie auf! Sie können gleich viel besser schlafen, in einem richtigen Bett. Hören Sie?," stubst sie den schlafenden Detektiv an, und macht sich ans Abschnallen.

Draußen eilt die junge Frau, erfrischt durch die ungemütlich kalte Luft, zunächstmal zu Kofferraum, in dem sie aus ihrem Hike-Rucksack Portemonnaie, Kulturbeutel und frische Kleidung für den nächsten Tag heraussucht.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 26.02.2007, 18:10:42
Verschlafen und sichtlich verwirrt schreckt der Detektiv bleich hoch und blickt sich wild um.
"Oh, hm, muss wohl eingeschlafen... sein..."
Behäbig steigt er aus und reibt sich dabei das Gesicht. Dann begibt er sich ebenfalls zum Kofferraum  und holt seine Habseligkeiten inklusive Koffer. Für einige Sekunden blickt er grübelnd auf die Schrotflinte und legt diese schließlich in den Kofferraum.
Ermattet und erschöpft folgt er den anderen zum Motel.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 26.02.2007, 19:44:19
Parker wird durch Nics Schulterklopfer wach und schlägt langsam die Augen auf. Die Leuchtreklame blendet ihn kurzzeitig doch schon nach Sekunden wird sein verschwommener Blick wieder klarer, als er die Brille vom Armaturenbrett nimmt und auf seine Nase setzt... Ein Motel. Wie einladend... Während die anderen im Begriff sind ihre Sachen aus dem Kofferraum zu nehmen rappelt er sich langsam auf, um aus seiner zusammengekauerten Stellung erschöpft den Wagen zu verlassen. Tapsig geht er zum Heck des Wagens um ebenfalls seine Reisetasche heraus zu holen. Nic? Kümmerst du dich bitte um ein oder zwei Zimmer für uns... Ich bin froh eine durchgelegene Matratze zu haben, auf der man sich wenigstens ausstrecken kann... Dann nimmt er die Tasche mit wenig Antrieb aus dem Kofferraum. Schlafen? ... Schlafen! Noch einmal geht er an die Beifahrertür, öffnet sie und nimmt das Manuskript, welches in den Fußraum gefallen ist, auf und steckt es unter den Mantel. Dann mal los. gibt er in einem müden Ton von sich.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 27.02.2007, 00:10:59
Während sie, benommen von Erschöpfung und Kälte, zusammen mit den anderen in das lockende Motelgebäude hinein geht, wirft die Goth Thomas einen fragenden Blick zu. "Wie sieht es mit Ihrer Wunde aus, Mr. Craig? Tut es sehr weh? Morgen sollte ich den Verband nochmal wechseln..."

Die junge Frau fragt sich, warum sie sich so charitabel aufführt, doch ihr Gehirn scheint alles verdrängen zu wollen, was unterhalb der Oberfläche liegt, in der Angst, zu viel zu Tage zu befördern.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 27.02.2007, 09:04:11
"Ach es geht schon, Ms. Égilsson. Danke - ich denke ich halte diese Nacht so durch. Wo haben Sie das eigentlich gelernt, sieht mir sehr professionell aus!"
So übel hat es micht nur einmal bis jetzt erwischt... damals... als wir das Haus gestürmt haben...
Für einen Moment beißt der Detektiv frustriert oder vor Schmerzen die Zähne zusammen und stapft dann hinter den anderen her.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 27.02.2007, 16:33:05
"Danke." Die Anerkennung scheint der Goth gut zu tun, zumindest wirkt ihr Lächeln, auch wenn es nur kurz über ihre Züge huscht, ehrlich erfreut.
"Aber das muss ich ja können, schließlich studiere ich Chirurgie," beantwortet sie dann die Frage des Detektivs.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 27.02.2007, 17:55:57
Wärme und gedämpftes Licht empfängt die vier erschöpften Ermittler als sie die ein wenig schäbig wirkende "Lounge" betreten welche mit zwei durchgesessenen Schwingerstühlen und einem schlanken, mannshohen Kaktus den abgetragenen Charme der frühen Neunziger versprüht.

Hinter der mit buntem Kunststoff verkleideten Rezeption lungert ein dünner, junger Mann, geschätzte Zweiundzwanzig Jahre, gelangweilt auf einem Bürohstuhl und scheint in ein eselohrigen Taschenbuch vertieft.
Die halblangen, dunklen Haare sind offensichtlich mit Spray in eine recht wüste Scheitelfrisur gebracht worden, sein hageres, bartloses Gesicht wird von zwei blauen, von Kayal umrandeten Augen dominiert. Die hochgelegten Beine samt der von Bändern umsponnenen Hose stecken in schweren, schnallenbewehrten Stiefeln welche auf einem Tischchen neben Telefon und Faxgerät ruhen und farblich auf seine gesamte Kleidung abgestimmt sind: Schwarz in verschiedenen Stadien der Ausgewaschenheit.
Seine schlanken, mit mehreren silbernen Ringen verzierten Hände legen das Buch beiseite als die vier Gäste eintreten und schwungvoll steht der junge Mann, dessen Identität durch kein Namenschild ersichtlich wird, auf und breitet theatralisch die mit Nietenarmbändern verzierten Arme aus.

"Gleich, mein Herr - gleich, meine Dame - um Vergebung bitt' ich sehr;
just ein Nickerchen ich machte, und Ihr Klopfen klang so sachte,
daß ich kaum davon erwachte, sachte von der Türe her..."
spricht der freundlich grinsende Rezeptionist die Eintretenden in eigentümlich gestelzter, kehliger Sprechweise an.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 27.02.2007, 19:15:05
Parker, der hinter Nic und Æringa eingetreten ist betrachtet das Schauspiel fürs erste aus der zweiten Reihe. Au man... zu Scherzchen bin ich jetzt nicht gerade aufgelegt...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 28.02.2007, 08:01:52
Nic hatte als letzter seinen Wagen zurückgelassen, nachdem auch er seine Tasche mit in den Wagen genommen hatte.
Außerdem hatte er die elektronischen Geräte aus dem Fahrerbereich wie immer entfernt und von außen unsichtbar verstaut.

Diese Gegend ist nicht die richtige für eine entspannte Nacht hatte der Mechaniker noch gedacht, als er auf die Funkverriegelung seines Wagens gedrückt hat und den anderen gefolgt war.

"Guten Abend. Wir hätten gerne drei Zimmer für die Nacht, zwei, wenn eines davon ein Dreibettzimmer ist."
Fragend blickt Nic Æringa an, ob diese Lösung okay für sie ist, bevor er die Zimmerreservierung wieder revidiert.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 28.02.2007, 08:18:04
Thomas, müde und mit den Gedanken schon im Bett, schreckt bei dieser merkwürdigen Erscheinung hoch und mustert den Kerl mit auf einmal hellwachen Augen.
Komischer Kauz...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 28.02.2007, 17:59:18
"Was ist das denn für komischer Vogel? Zu viel Kaffee?," der überaus theatralische Empfang verwirrt und verärgert die Goth sogar; nachdem, was sie durchlebt hat, ist ihr gerade nicht nach leichtsinnigen Späßen.

"Sagen Sie mal, ist das normal hierzulande? Ich hätte gerne ein Einzelzimmer, übrigens," bucht sie in grimmigem Ton, finster den Rezeptionisten anstarrend, ohne sich auch nur einmal nach den Gefährten umzudrehen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 02.03.2007, 10:37:30
"Gut, und wir nehmen noch ein Drei-Bettzimmer." schließt Nic die Zimmerreservierung ab.

"Für eine Nacht, wir brechen morgen nach dem Frühstück auf."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 02.03.2007, 15:43:43
"'s ist Besuch nur, der ohn' Grollen mahnt, daß Einlaß er begehr'-
nur ein später Gast, der friedlich mahnt, daß Einlaß er begehr':-
ja, nur das - nichts weiter mehr."
setzt der eigentümlich Rezeptionist erneut mit dramatischer Miene und raumgreifenden Bewegungen an zu rezitieren...

"Alles klar." grinst der junge Mann ,plötzlich dann doch aus der Rolle fallend.
Mit federnden, nicht zu hastigen Schritten holt er zwei Schlüssel hervor, übergibt diese aber noch nicht sondern schwingt sie in den beringten Händen herum.
"Dreißig und Fünfundvierzig Dollar macht dass dann die Herrschaften!"

Nachdem er das Geld kassiert hat stolziert der schwarzgewandete Rezeptionist wie ein Schlossherr vorraus, zurück nach draußen.
"Wenn sie die Güte hätten mir zu folgen..."

Blasiert lächelnd schließt er den drei Herren das wohl größte Zimmer ganz am Ende des flachen Gebäudes auf und drückt Nicholas mit einer Verbeugung den Schlüssel in die Hand.
Æringa geleitet der hagere junge Mann mit den dunklen, halblangen Haaren in paar Türen weiter ehe er auch ihr mit eleganter Beewgung aufschließt - dann jedoch im Türrahmen stehenbleibt.
"Kann ich Mylady noch mit irgendetwas dienen?"
Die blauen, kayalverzierten Augen leuchten im Schein der Außenbeleuchtung als er lächelnd die perfekt geschwungene linke Braue hebt.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 02.03.2007, 23:16:14
Thomas quittiert die Erscheinung des merkwürdigen Rezeptionisten mit einem Grunzen und verschwindet in dem Zimmer. Als ihm die Müdigkeit bewusst wird, der Blutverlust und die Aufregung des vergangenen Tages, lässt er sich auf eines der drei Betten fallen und schläft innerhalb weniger Momente ein.
Nic,... Geld geben. AAA wegen meinem Auto..., Fowler?  Egal...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 03.03.2007, 00:06:41
Parker folgt dem schwarz-gekleideten Mann tonlos. Am Zimmer angekommen nickt er kurz, dann betritt er den Raum, wirft die Tasche in eine Ecke und setzt sich auf die Bettkante. Erstmal raus aus den Klamotten... Dann legt er seine, von Blut, Schweiß und Staub verkrustete, Oberbekleidung ab. Thomas? Er wirft einen Blick hinüber zu dem Verwundeten. schläft schon... Dann legt auch er sich hin und langsam gleitet er in einen tiefen, für seinen Körper erholsamen Schlaf...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 03.03.2007, 00:28:27
"Nein, danke, ich denke ich komme schon zurecht," winkt die Goth den Rezeptionisten unerwartet freundlich hinfort; momentan ist ihr nur noch nach Ruhe...nach Vergessen.
Mit steifen, kalten Fingern schließt sie die Tür hinter sich und eilt in das Badezimmer, wo sie, von stetigem Unbehagen erfüllt, nur wenige Minuten zum Zähneputzen beansprucht und sich zügig ins Bett begibt.

"So müde... Kay, nein, bitte verzeih... Alles nur Albtraum... Oder nicht?... Was tun..."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 03.03.2007, 09:16:02
Die Goth spürt auf einmal etwas hartes unter ihrem Kopfkissen.
Ein rascher Blick fördert ein kurzes, zusammengerolltes Kabel mit breiten Steckern auf beiden Seiten hervor.
Ein kleiner Zettel ist mit Klebeband daran befestigt.
Zitat
Für die wirklich guten TV-Sender...
Ian
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 03.03.2007, 19:45:49
Auch Nic merkt mit jedem Zentimeter, den er seinen Körper in Richtung des Bettes schleift, dass dieser langsam seinen Dienst aufgeben wird. Die Tasche lässt der junge Ameriker neben dem Bett beinhae achtsam fallen, als er nur eine Sekunde später selbst ins Bett fällt.
Noch kurz schafft er es, seine Jacke über die Tasche zu legen, als er bereits einschläft und seine Gedanken ihn entführen...

Kay, Ken, Kage, alle ... dann entgleiten dem Mechaniker sogar die Träume...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 03.03.2007, 20:41:18
"Was ist denn das? Muss wer vergessen haben?," tut die Medizinstudentin das seltsame Kabel ab, ohne groß Gedanken darauf zu verschwenden, legt es auf die Fensterbank ab und schlüpft unter die Decke, um sich nun endgültig dem Schlaf zu ergeben.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 04.03.2007, 20:43:36
25. Oktober 2006 - Kalifornien, Riley's Motel, Nord-östlich von San Francisco, County Road 113 - 7.14 Uhr

Mit einem Schlag sind alle vier wieder wach, auf die Sekunde genau, einem uralten, tierischen Befehl Folge leistend.
Das plötzliche, nagende Gefühl der irrationalen Angst in den Tiefend der Eingeweide, die unerklärliche Gewissheit dass etwas nicht stimmt, als ob sich die Welt um eine entscheidende Winzigkeit verschoben hätte, es hat sie alle im gleichen Augenblick in ihren Betten hochschrecken lassen.

Es ist ihnen als hätten sie gerade erst die Augen geschlossen und die Nacht mit ihrem gnadenvollen Schlaf lläge erst und doch scheint durch die Rolladen bereits schummriges Zwielicht ins Zimmer. Die Kopfschmerzen welche sie seit ihrer Ankunft in Still Mountain verfolgten sind abgeklungen, ihre Körper jedoch schmerzen vor Auszehrung und vergangener Überanstrengung.

Grausame Erinnerungen an das Erlebte und tödliche Panik vor dem unmenschlichen Schrecken befällt für einen kurzen Augenblick die vier Überlebenden - bis ihnen das nun langsam verebbende Rumoren und Klingeln den wahren Grund für das vorzeitige Erwachen klarmacht: Es war nur ein Erdbeben.

Nur ein Erdbeben?
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 04.03.2007, 21:09:46
0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0

Die zwei Männer auf der Parkbank könnten unterschiedlicher nicht sein.
Der eine trägt einen teuren Anzug und eine Designer-Sonnenbrille. Er spricht leise in sein Mobiltelefon.
Der andere, Timothy Ekloff, ist etwas älter und seine Schultern sind gebeugt von der Last auf seiner Seele. Seine Kleidung ist abgewetzt.
Er füttert die Tauben mit Vogelfutter aus einer Papiertüte und murmelt Worte die nur er und sein Sitznachbar hören können.

"Das war sehr kurzfristig," sagt Ekloff, "und gefährlich obendrein! Ich hoffe es ist wichtig!"

"Ist es." Der Anzugträger spricht in sein ausgeschaltetes Telefon, dem älteren Mann den Rücken zugewandt.

"Das Still Mountain - Projekt hat einen schweren Rückschlag erlitten. Wahrscheinlich wird es eingestellt."

"Was ist passiert?"

"Das wissen sie noch nicht genau. Es scheint als hätten sich Außenstehende eingemischt."

"Ich dachte sie hätten Vorkehrungen getroffen?"
meint Ekloff leise zu den Tauben welche ihn verständnislos anblicken.

"Haben sie, aber es war nicht ausreichend. Die Eindringlinge hatten...Hilfe."

Vogelfutter landet auf dem Boden. Ein Moment der Stille entsteht zwischen den beiden Männern, schwer mit unausgesprochenen Gedanken.

"Dann ist es also schließlich geschehen. Ein weiterer Spieler hat seinen ersten Zug gemacht..."


0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 04.03.2007, 23:20:45
Desorientiert und von panischer Angst ergriffen wacht Æringa auf, lauter fremde und beängstigende Eindrücke hageln von allen Seiten auf ihren Geist ein, das dumpfe, rasende Herzklopfen übertönend. Es vergeht die eine oder andere Minute, bis die Goth sich einigermaßen beruhigt und eine Ordnung in das chaotische Gewirr der Gedanken zu bringen vermag - einen guten Start in den neuen Morgen würde sie es jedoch nicht nennen können. Zu grotesk, furchteinflößend und traurig stimmend erweisen sich die Erinnerungen an den Vortag, zu albtraumhaft die Assoziationen, die das Erdbeben weckt.

Jegliche Schläfrigkeit oder gar Ruhe verneinend, springt die Schwedin vom Bett auf, sammelt Kleidung und Kulturtasche ein und stürmt beinahe, einen flüchtigen Blick auf das rätselhafte Kabel auf der Fensterbank werfend, in das Badezimmer, wo sie sich kaltem erfrischendem Wasser wie allheilender Panacäa ergibt.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 04.03.2007, 23:33:52
Parker liegt scheinbar seelenruhig auf dem Rücken in seinem Bett. Die Augen panisch, weit aufgerissen. Als sich sein trüber Blick langsam klärt erkennt er den quitschenden Deckenventilator, der im Halbdunkel von den wenigen Sonnenstrahlen, die durch die Jalousien fallen, beleuchtet wird. Was war das? Ein weiterer Spaß den sich *irgendetwas* mit uns macht?

Langsam richtet er sich auf, setzt sich auf die Bettkante, wie in der Nacht zuvor. Er schüttelt den Kopf.Nein, nein. Also wollte er den Gedanken an diese höhere Macht abschütteln. Vorsichtig beginnt er in seiner Reisetasche zu kramen...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 05.03.2007, 07:59:09
"Parker?" hört Richard plötzlich seinen Namen von Nics Bett her.
Als er kurz aufblickt, kann er Nic sehen, der in seinem Bett liegt und ihn aus relativ wachen Augen ansieht.

"Was war das?"
Scheinbar hatte Nic die ersten wachen Sekunden benutzt um sich zurecht zu finden und dann erst Parker anzusprechen.

In dem gestreiften Licht, das durch das Fenster eindringt, blinzelt Nic ständig und der Staub des Zimmer fliegt verrückt durch die lichten Streifen...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 05.03.2007, 08:24:06
Langsam richtet sich Thomas auf und zuckt dann vor Schmerzen zusammen. Für einen Moment ist er versucht dem Reflex nachzugeben, zurückzusinken und wieder einzuschlafen - alles zu vergessen was geschehen ist.
Doch ... er gibt dem nicht nach sondern kämpft sich hoch und setzt sich erschöpft auf dem Bett auf.
Mit beiden Händen den Kopf gestützt lässt er den vergangenen Tag Revue passieren. Alles umsonst, Dämonen, Global Killer...
Dann endlich richtet er sich auf.
"Das war, hoffe ich, ein Erdbeben. Aber die Nacht war verdammt kurz. Guten Morgen im Übrigen..."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 05.03.2007, 17:07:30
Während er ein paar frische Kleidungsstücke aus der Tasche kramt antwortet er Nic in einem verunsicherten Ton Ich weiß es nicht genau. Ich hoffe, es war *nur* ein kleineres Erdbeben. bestätigt er Thomas' Vermutung. Dann steht er auf und läuft in Richtung Badezimmer um sich ein Glas Wasser am Wasserhahn zu füllen und sich das Gesicht zu waschen. Dann kommt er mit dem Glas in der Hand zurück und setzt sich wieder. Ich hab was vergessen... denkt er und greift nach seiner Brille. Total verdreckt... Ich glaube, wir sollten hier nicht lange bleiben, Nic. Das Wasser stellt er erstmal kurz auf den Nachttisch um sich anzuziehen. Schnell legt er etwas Deodorant auf um sogleich in Hose und Hemd zu schlüpfen. Dann putzt er die Brille mit einem kleinen Läppchen, welches er aus der Hosentasche zieht. Guten Morgen Thomas. Alles in Ordnung? Hoffentlich hab ich noch welche dabei... Aus der Reisetasche holt er eine Plastikröhre, aus der er eine weiß-gelbliche Brausetablette ins Wasser fallen lässt. Dann verstaut er die verschmutzte Kleidung und das Röhrchen wieder ordentlich.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 07.03.2007, 10:34:13
"Ja, wir sollten wirklich schnell hier weg." Nic sitzt auf seinem Bett und stopft gerade sein durchgeschwitztes T-Shirt in seine Tasche, nachdem er ein Neues auf dem Bett neben sich abgelegt hat.
Sein Körper ist trainiert, wie die anderen feststellen, dennoch nicht übermäßig.
Dann verschwindet er auch schon wieder unter Nic's frischem T-Shirt welches in kräftigen Gelb gehalten ist, an dessen Schulter rote Flammen züngeln.

"Lasst uns wirklich recht schnell verschwinden. Wir sollten zurück nach San Francisco." Dann steht Nic auf und packt die Tasche.
"Ich schaue schnell zum Wagen und Aeringa. Dann hol ich euch hier ab.
Thomas? Brauchst du Aeringas Hilfe? Dann sag ich ihr Bescheid, dass sie schnell über die Wunde drüber schauen soll. Wenn sie den Verband wechseln will oder so.
"

Dann öffnet Nic die Tür und geht auf den Gang und in Richtung Aeringas Zimmer, um dort zu klopfen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 07.03.2007, 20:57:28
Auf sein Klopfen hin bekommt Nic vorerst keine Antwort - die Goth überhört das Klopfen dank des fließenden Wassers. Zwar bemüht sich Æringa, die Morgentoilette zügig zu erledigen, dennoch lässt sie sich schon Zeit, wenn auch eher unbewußt. Das rauschende Wasser ist nunmal zuträglicher als die ungemütliche Kälte und lauernde Schrecken draußen...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 08.03.2007, 08:29:36
Verwirrt betrachtet Thomas die Brausetablette die Parker hervorholt, sagt aber nichts.

"Im Prinzip bin ich fit. Ich werde wohl nicht in nächster Zeit gegen Riesenschaben antreten können...aber Laufen dürfte drin sein.", erklärt er mit einem Grinsen den beiden, als sie sich nach seinem Wohlbefinden erkundigen.
Dann macht der Detektiv sich auch schnell fertig, versucht so wenig Wasser wie möglich auf die Verbände kommen zu lassen, wechselt aber seine Klamotten, was bei seinem Erscheinungsbild keine Veränderung bewirkt.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 08.03.2007, 09:44:33
Nach zweimaligem Klopf-Versuch gibt Nic auf und bringt zuerst einmal die Tasche in den Wagen.

Dabei geht er einmal um den Wagen um zu schauen, ob sich etwas daran verändert hat, bevor er wieder in das Motel zu Parker und Craig geht.

"Lasst uns Æringa noch wecken, sie schien noch nicht wach zu sein. Dann sollten wir aufbrechen." schlägt Nic den beiden vor.
"Und bevor wir fahren, kann sie noch schnell deinen Verband wechseln."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 08.03.2007, 12:19:39
Thomas zuckt mit den Schultern und knurrt "Okay.". Dann wendet er sich zur Tür. "Bin kurz eine rauchen..."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 11.03.2007, 10:37:41
"Gut, dann gehe ich sie wecken, wir treffen uns draußen am Wagen." meint Nic noch zu Parker und geht dann wieder in Richtung Æringas Zimmer, um dort diesmal so lange anzuklopfen, bis die junge Goth ihn hört und hereinbittet.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 11.03.2007, 21:23:06
Æringa beginnt sich nach einer Weile zu fragen, ob sie nun durchdreht oder in der Tat Geräusche hört. Erst richtig erschrickt sie, als sie die unspektakuläre Ursache des Lärms erkennt - einfaches Pochen an der Tür! "Was bin ich nur so paranoid?!"

"Einen Augenblick bitte!," ruft die junge Frau und greift zum Handtuch. Es dauert allerdings noch ein paar Minuten, bis sie Nicholas die Tür öffnet, gekleidet in eine, was keineswegs überraschend ist, schwarze Stretchhose und ein genauso schwarzes, tailiertes Hemd, die Haare zu einem einfachen Pferdeschwanz zusammengebunden und mit einem Minimum an Schminke im Gesicht.
"Guten Morgen, Nic. Sorry, ich habe dich gar nicht gehört zuerst, war ganz woanders mit Gedanken," entschuldigt sie sich. "Wie geht es dir? Bist du auch so plötzlich wachgeworden, weil da unten etwas gebebt hat? Kommt das hier oft vor? Naja, was machen Mr. Parker und Mr. Craig? Seine Wunde, ich müsste vielleicht nochmal drüberschauen, bis zum Hospital wird's doch noch dauern, schätze ich, oder?"
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 11.03.2007, 22:39:41
Der Chevrolet, welcher noch völlig unverändert wirkt, ist nun bereits mit dem Gepäck der drei Männer beladen, und während Thomas seine Zigarette raucht und Nic' Æringa abholt, begibt sich Richard Parker zur Rezeption um den Zimmerschlüssel wieder abzugeben.
Der eigentümliche Angestellte ist nicht zu sehen, der Thresen ist unbesetzt, nur aus einem Hinterzimmer ist gedämpft das Klirren zusammengekehrter Glasscherben zu hören.

Gerade hat Parker den Schlüssel auf den Schalter gelegt und will sich wieder zum gehen wenden, da erregt das plötzliche Lossurren des Faxgerätes hinter dem Thresen seine Aufmerksamkeit.
Das Blatt welches sich aus dem Gerät schiebt lässt den Antiquar beinahe zurücktaumeln:

Zitat
WANTED
by the F.B.I.
schreit es ihm in dicken schwarzen Lettern von dem Papier entgegen.
Darunter aufgereiht sind Fotos von Nicholas Dunn, Æringa Egilsson, Thomas Craig und ihm selbst, komplett mit Namen, Wohnort und körperlichen Merkmalen!
Es folgt noch ein kurzer, kleingedruckter Text den Parker auf die Schnelle nicht entziffern kann, sowie abschließend die Warnung: "Bewaffnet und Gefährlich!".

Worauf hatten sie sich da nur eingelassen...?
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 11.03.2007, 23:06:22
Ach du heilige Sch... schreit etwas in Parker auf. Dann wirft er einen genaueren Blick nach hinten und schnappt sich unbemerkt das Fax.

Schnell legt er den Schlüssel auf den Thresen und eine 5-Dollar Note daneben um kurz darauf das Gebäude wieder zu verlassen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 12.03.2007, 07:54:58
"Guten Morgen, Æringa. Ja, wir sind alle wach geworden. Ich hoffe, du hattest dennoch ein wenig Schlaf.
Aber ob das hier oft vor kommt, weiß ich nicht... Naja, lang sind wir eh nicht mehr hier."
antwortet der Mechaniker mit einem Lächeln, bevor er weiter spricht:

"Parker gibt gerade den Zimmerschlüssel ab und Craig raucht draußen eine Zigarette. Du musst deinen Schlüssel noch abgeben, dann fahren wir sofort los. Bis wir im Hospital sind wird es noch eine ganze Weile dauern, das ist richtig.
Du, ich warte draußen, bei Thomas, dass wir dann gleich fahren können. Soll ich noch Gepäck von dir gleich mit raus nehmen ins Auto?
"

Nic streckt der jungen Goth die Hand entgegen, um ihr etwas abzunehmen, falls sie ihm etwas in die Hand gibt.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 12.03.2007, 18:31:27
"Schon gut, ich hab' eh nur Kleinkram dabei," winkt die Goth ab, "ich komme dann gleich nach. Mr. Craig sollte vielleicht nicht so viel rauchen, ist schlecht für die Durchblutung, kannst du ihm ausrichten. Ach, du weißt nicht zufällig, ob man sich hier irgendwo 'nen Kaffee bestellen kann? Wir könnten uns ja ein wenig stärken, bevor wir fahren."

Weitere fünf-sieben Minuten später verlässt Æringa das Zimmer, mit neu gekämmten Haaren, die nun nicht nur einen Pferdeschwanz bilden, sondern auch mit zwei Strähnen ihr Gesicht umrahmen, und mit fein säuberlich tusche- und kajalbetonten Wimpern und Lidrändern. Mit dem recht kleinen Gepäckbündel in den Händen begibt sie sich zur Rezeption, um dort den Schlüssel abzugeben.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 12.03.2007, 19:13:32
Inzwischen ist Parker alias 'Hiob' mit dem glatten, unheilverkündenden Faxpapier in der Hand zurück zum Wagen und den Wartenden geeilt wie Æringa erkennen kann als sie ihr Zimmer verlässt...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 12.03.2007, 22:58:10
Als Parker am Wagen ankommt fuchtelt er wie wild mit dem Papier. Wir müssen hier weg. *JETZT* gibt er den anderen mit forschem Ton zu verstehen. Auf die fragenden Blicke entgegnet er nur das schwarz-weiß gedruckte Faxpapier.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 13.03.2007, 07:28:51
Kurz vor Parker kommt Nic an seinem Wagen an, gesellt sich zu Craig.

Er lehnt sich mit dem Rücken an seinen Jeep, verschränkt die Arme hinter dem Kopf und spricht Thomas mit einem Grinsen an:
"Die Ärztin hat gemeint, du solltest mit dem Rauchen aufhören, bis es dir wieder besser geht. Ist besser für dich."

Dann blickt er irritiert zu Parker als dieser mit dem wedelnden Blatt ankommt.
"Zuerst einmal müssen wir noch auf Æringa warten, sie gibt allerdings gerade ihren Schlüssel ab." In diesem Moment schnappt Nic Parker auch schon das Fax aus der Hand um es sich durchzulesen.

"Verflucht... Fowler..." knurrt Nic nur. "Du hast Recht, wir müssen weg, aber ob wir dann noch ins Krankenhaus können ist fraglich."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 13.03.2007, 11:40:59
Craig der schon an seiner zweiten Zigarette zieht, grunzt nur. Dann jedoch wirft er die Zigarette mit einem wehleidigen Blick auf den Boden und stampft einmal feste drauf.
Die nehmen mir alles... Knarre, Auto, Alkohol und jetzt auch noch die Zigaretten...
"Wenn sie es sagt..."
Dann erblickt er das Fax in Parkers Hand, studiert es genaustens und wird kreidebleich.
"Oh my god. Shit, scheint so als hätte der Fowler-Dämon überlebt..."
Dann liest er nochmal und guckt was den vier Ermittlern vorgeworfen wird.
"Müssen wir Frühstück ausfallen lassen..."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 13.03.2007, 15:41:49
Æringa findet die gleiche Situation an der Rezeption vor wie Parker, der Thresen ist unbesetzt und im Hinterzimmer scheint jemand Scherben aufzukehren und in einen Eimer zu schmeißen...

Auf dem knittrigen Faxausdruck wird den vier Gesuchten "unter anderem: Gemeinschaftlicher Mord in mehreren, besonders schweren Fällen" angelastet.
Das FBI bittet weiterhin alle Bürger, Hinweise zur Ergreifung der Flüchtigen zu Protokoll zu geben, warnt jedoch davor selbst einzuschreiten.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 13.03.2007, 16:39:36
Schulterzuckend ob des nichtanwesenden Rezeptionisten legt Æringa den Schlüssel auf dem Tisch ab, neben dem einsamen Zimmerschlüssel ihrer Begleiter, und folgt dem papierschwenkenden Richard nach draußen. "Was ist das? Was gibt's denn jetzt schon wieder?"

Noch eher sie Anstalten macht, ihre Sachen im Kofferraum wieder zu verstauen, wirft sie einen Blick auf den Faxausdruck, der große Uruhe auszulösen scheint. "Was?! Nicht wirklich, oder?!" Die Neuigkeit haut die Goth beinahe um. "Ihr meint, dieser Fowler steckt dahinter? Kann gut sein, aber was machen wir jetzt? Die Polizei in SF hat ja schon Bekanntschaft mit uns gemacht und in jedem Krankehaus werden sie doch auch nach Personalien fragen! Und jetzt sollen wir uns noch verstecken für Dinge, die wir nicht getan haben! Ich fasse's nicht!"

Kopfschüttelnd und sichtlich niedergeschlagen schleppt sich die Schwedin zum Kofferraum des Wagens, wo sie ihren Rucksack öffnet und das Handgepäck darin ablegt. "Toll. Tolle Meisterschaft ist das geworden, tolle Fahrt, tolles Treffen mit Kay... Was soll ich denn jetzt sagen, wenn ich zuhause anrufe? Was wird man überhaupt drüben von mir denken? Ich werd' noch wahnsinnig hier!"
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 13.03.2007, 19:34:16
"Nun gut, lasst uns erstmal aufbrechen. Ich habe vielleicht noch ein paar Riegeln in meiner Tasche. Das ist dann unser Frühstück." mit diesen Worten geht Nic um den Wagen herum und steigt ein.

Dann erst redet er weiter:
"Die Frage ist, in wie weit wir jemanden kennen, dem wir vertrauen können, und den wir mit hinein ziehen können. Und ich weiß nicht, ob wir noch zu mir nach Hause können oder in Richards Wohnung oder in Thomas'. Könnte gut sein, dass da irgendwas wirklich überwacht wird. Wer weiß. Auf jeden Fall fahren wir erstmal von hier weg. Nicht, dass nochmal so ein Fax kommt und der Typ darauf aufmerksam wird.
Dann sehen wir weiter. Es wird hoffentlich irgendeinen Ort geben, wo man sich aufhalten kann, außer in Still Mountain.
"
Anfänglich als Scherz gedacht, ist Nic nicht mehr so sicher, ob dies nicht vielleicht der sicherste Ort im Moment wäre.
In Nakamuras Wohnung. Sofern nur noch einer der Dämonen lebt und Fowler wieder zurück in San Francisco wäre, wäre es kein schlechtes Versteck...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 13.03.2007, 20:54:10
Ich glaube, das Frühstück ist unser geringstes Problem... meint Parker, als er zur Beifahrertür eilt um einzusteigen. Als erstes müssen wir hier weg kommen... Dann werden wir weiter sehen. Wem können wir denn jetzt noch trauen?
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 13.03.2007, 21:55:47
Schweigend lädt Thomas sein Gepäck in den Wagen und setzt sich mit der Schrotflinte auf die Rückbank.
"Riegel dürfte ich auch noch haben... und jede Menge Zigaretten."
Echt super, Craig!
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 14.03.2007, 00:28:21
"Wie könnt ihr denn jetzt noch ans Frühstück denken?," empört sich Æringa, "wir können doch nichtmal mehr sicher einkaufen gehen oder überhaupt durch die Stadt laufen! Hm, hat vielleicht wer von euch ein Ferienhaus irgendwo, oder gute, *wirklich gute* Freunde in der Nähe?"

Ihr kritischer Blick gilt dem Detektiv. "Mr. Craig, ich glaube nicht, dass Sie so bald in ein Hospital kommen, so wie es aussieht. Also müßte ich wohl den Verband wechseln." Dabei befürchtet die Medizinstudentin, zu zittrige Finger für diese Arbeit zu haben - die ganze Welt, ob menschlich oder übermenschlich, scheint hinter ihr her!
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 14.03.2007, 08:03:35
Langsam setzt Nic den Wagen rückwärts, so als würde er ganz normal das Motel verlassen wollen.

Dann lenkt er seinen Jeep auf die Straße in Richtung San Francisco, bleibt aber an der nächsten Parkbucht stehen.

"Wir sollten jetzt erstmal überlegen, wo wir hinfahren. Je näher wir San Francisco kommen, desto wahrscheinlicher ist es, auf eine Polizeistreife zu treffen, die eventuell den Wagen kennt. Wir sollten irgendwohin, wo uns keiner vermutet. Ich wollte schon Still Mountain vorschlagen, aber ich denke nicht, dass dies der schönste Ort ist."

Zu meinen Eltern kann ich wohl nicht, da werden sie warten. In die Werkstatt? Unwahrscheinlich. Kens Wohnung wird versiegelt sein. Die Schule von Dad ist zu gut besucht. Da würden wir auch auffallen. Eigentlich sind wir unschuldig.... Oder? überlegt der Mechaniker.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 14.03.2007, 08:30:30
Thomas nickt Aeri zu und murmelt:
"Vielleicht ist es besser, wenn wir das auf nachher verschieben wenn wir eine Bleibe gefunden haben."
Angestrengt überlegt er um schließlich zu erklären:
"Mir fällt, außer diesem Motel nichts ein. Hier ist das Fax "schon" gewesen und es wird vermutlich nicht noch einmal geschickt. Wenn wir den Wagen verstecken, können wir uns hier einige Tage ausruhen und in Ruhe planen..."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 14.03.2007, 09:00:04
"Das ist eigentlich gar keine so schlechte Idee.", stimmt Nic Thomas' Idee zu, als er ein paar Sekunden darüber nachgedacht hat.

"Und bei dem Freak als Portier gibt jede Polizeistreife bald auf. Ich stimme Thomas zu." meint Nic mit einem leichten Grinsen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 14.03.2007, 16:36:47
Etwas überrascht über die Idee doch in dem Motel zu bleiben stammelt Parker Wie? Hier bleiben... Naja sicher sind wir so oder so nirgends mehr... Und er schließt die Beifahrertür wieder, die er grade zum Einsteigen aufgemacht hatte.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 15.03.2007, 09:42:32
"Gut. Hat jemand Feuer? Dann vebrennt das Papier und ich fahr den Wagen hinters Haus. Oder irgendwohin, wo man ihn nicht gleich sieht." meint Nic und lädt die Taschen wieder aus.
"Dann holen wir uns unsere Zimmer wieder."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 15.03.2007, 20:53:52
"Wie jetzt?! Der Typ dort ist zwar ein komischer Vogel, aber vielleicht gar nicht so blöd. Ist das nicht ein wenig...verdächtig, wenn wir da plötzlich wieder aufkreuzen und uns für ein paar Tage verschanzen?" Die Goth ist von der Idee nicht so recht überzeugt, aber eine bessere hat sie auch nicht, und scheinbar sonst keiner, das muss sie sich eingestehen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 17.03.2007, 21:35:02
"Ich hätte einen Vorschlag: Wir montieren den platten Reifen wieder auf den Wagen. Dann fahren wir langsam zurück und würden den Reifen dort hinterm Haus oder so wechseln. Da wir es aber dann nicht mehr schaffen an einem Tag, bleiben wir noch ein wenig. Und dann dehnen wir das ganze etwas aus, würde ich vorschlagen."
Nic klingt überzeugend mit seiner Idee und lächelt die anderen an.

"Was meint ihr? Klingt doch gar nicht so schlecht, oder?"
Kurz überlegt Nic, bevor er weiterspricht:
"Wir könnten uns gleichzeitig auch entscheiden, ein wenig länger zu bleiben und ein paar Wanderungen durch die Gegend zu machen. Vielleicht glaubt er uns es ja. Thomas' Verband in einem der Zimmer zu wechseln ist bestimmt auch einfacher als hier im Wagen."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 18.03.2007, 08:23:15
Thomas nickt. "Der Plan ist gut. Genauso sollten wir es machen."
Dann wartet er darauf, dass Nic seinen angesprochenen Plan durchführt.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 18.03.2007, 13:27:59
Auch Parker stimmt Nic's Plan zu. Hört sich ganz gut an. Zumindest ist es ein Plan.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 18.03.2007, 21:46:14
"Klingt irgendwie bekloppt, würde ich fast behaupten," vermeldet Æringa, "aber wer sagt's auch..."

Die Verfolgung durch die FBI kommt ihr auch sehr unreal vor, so etwas kennt die Goth nur aus Filmen - wer hätte wissen können, dass sie so etwas so unerwartet ereilen würde?
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 19.03.2007, 21:05:18
Ein Grinsen folgt auf Aeringas Antwort, beinahe möchte man meinen, Nic überspiele etwas, als er aus dem Jeep aussteigt und sich in Richtung Heck des Wagens aufmacht, um den dort plazierten, platten Reifen wieder auf die Achse zu montieren.

Den Reifen von dort abmontiert trägt er ihn zur rechten Vorderachse, um wieder mit Hilfe seines Werkzeugs den guten Reifen abzumontieren und den kaputten Reifen aufzubauen.

Nachdem er den ganzen Reifen von Schmutz so gut er konnte, gereinigt hat, montiert er ihn an die Halterung an der Heckseite des Wagens, zieht die Schutzplane darüber und verräumt sein Werkzeug.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 20.03.2007, 18:04:54
Als Nic wieder zu den anderen in den Wagen klettert, grinst Thomas etwas verzagt und meint: "Nic, ich glaube wir haben einen Platten."
Dann macht er sich daran auszusteigen. "Ich fürchte den müssen wir wechseln. Fahr ihn doch einfach da hinter das Haus..."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 23.03.2007, 09:07:12
Nic nickt kurz, bevor er den Wagen auf der Straße wendet und ihn langsam und vorsichtig in Richtung Motel zurücksteuert.

Dort angekommen fährt er den Wagen augenscheinlich in den Schatten des Motels, um dort dann auszusteigen und sich die Geschichte anzuschauen.

"Kann jemand unsere Zimmer wieder holen? Vielleicht hat der Typ noch nichts bemerkt und die Schlüssel liegen noch da. Wenn sie noch da liegen, dann haben wir den Platten hier bemerkt. Ansonsten sind wir zurück.", meint Nic, als er aufsteht und in den Himmel blickt und zu Thomas meint:
"Ich glaube, heute schaffen wir das nicht mehr. Lass uns noch eine Nacht hier bleiben, vielleicht haben wir morgen mehr Glück."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 23.03.2007, 23:50:24
"Na wenn's mal gut geht..." Æringa klettert aus dem Wagen, den Nic trotz plattem Reifen sicher zurück gesteuert hat, und schaut sich um, als würde sie erwarten, dass eine Armee von Verfolgern aus den Büschen gestürmt kommt .

"Ich gehe dann mal nachsehen," vermeldet die Goth, und bewegt sich leicht zögernd zum Eingang des Motels.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 24.03.2007, 11:24:05
Nic nickt auf die Worte der Goth hin nur kurz und wendet sich dann seinem Reifenproblem zu.

"Thomas, kannst du mir mal kurz helfen? Ich glaube, das schaffe ich heute nicht mehr rechtzeitig. Wir sollten hier bleiben. Dann kann sich Aeringa auch um deinen Verband kümmern."

Nic steht auf, schließt vorerst den Wagen ab und lehnt sich im Schatten dann an der Motelwand an.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 24.03.2007, 12:34:36
Nickend steigt Thomas aus dem Auto und stellt sich neben Nic an die Hauswand. Strinrunzelnd blickt er der Goth nach.
Während er sich eine Zigarette anzündet und den kaputten Reifen mustert, murmelt er:
"Sieht schlimm aus, oder?"
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 25.03.2007, 11:58:46
Gerade als Æringa, zum erneuten Male an diesem Tag, hinter der leicht fleckigen Eingangstür zur Rezeption verschwindet, fällt den nachdenklich herumstehenden Männern auf, dass eines der anderen Autos auf dem Parkplatz bei ihrer Abreise noch nicht da gewesen ist! Der rote Kleinwagen kann erst vor wenigen Minuten angekommen sein...

Die Schwedin findet hinter der Theke tatsächlich wieder den eigenartigen jungen Mann des gestrigen Abends vor, jedoch wendet dieser ihr, gerade einige Unterlagen durchsuchend, den Rücken zu.
Der Grund dafür wird Æringa sofort klar, denn in diesem Moment bemerkt sie eine blonde, rundliche Frau in mittlerem Alter welche in greller Kleidung und mit großem Rollkoffer neben der Rezeption steht.
Das Herz der Goth macht einen panischen Aussetzer, als sie meint, in den etwas überschminkten Augen der fülligen Dame ein erschrecktes Aufblitzen des Erkennens zu sehen!

Doch schon eine halbe Sekunde später ist das Gesicht der unbekannten Frau wieder entspannt und sie grüßt Æringa mit fröhlicher, wohlwollender Stimme ehe sie sich wieder dem herumwühlenden Rezeptionisten zuwendet.
Die Goth atmet innerlich auf - doch da dreht sich die rundliche Dame noch einmal kurz um und mustert Æringa mit abschätzendem, wachsamen Blick!
Hatte die Frau sie etwa doch erkannt...?
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 25.03.2007, 18:03:13
Gerade, als sie den merkwürdigen Kerl vom Rezeptionisten ansprechen und ihm die Geschichte über den platten Reifen erzählen will, trifft Æringas Blick den anscheinend schokierten der neuen Besucherin.

"Was?! Hat sie mich erkannt, von einem Fax?!" Ein Anflug von paranoider Angst droht die Goth beinahe in Panik zu versetzen; hastig wendet sie die Augen ab und versucht, sich zu beruhigen. "Oder ist sie nur so drauf, weil ich Schwarz trage und gefärbte Haare hab'? Hier drehen Christen doch öfters am Rad wegen sowas," fällt der jungen Frau eine plausible Erklärung ein.

"Guten Tag," begrüßt sie die Dame etwas zögernd, und hofft damit auch dem Portier zu erkennen gegeben zu haben, dass es sich auch noch gibt.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 26.03.2007, 07:32:43
Derweilen antwortet Nicholas draußen am Wagen dem Privatermittler:
"Ja, hat den Reifen schon gut erwischt. Sind wir wohl irgendwo drüber gefahren."

Als Nic wieder aufsteht, fällt sein Blick auf den roten Kleinwagen.
"Da, Thomas." Er deutet auf den Wagen. "Schau mal, hier scheint jemand neu angekommen zu sein. Ich hoffe, es ist kein einsamer Motelbesitzer, der in letzter Zeit ein Fax bekommen hat."
Das Grinsen verstirbt plötzlich recht schnell auf Nics Gesicht, als er sich seiner Worte mehr bewusst wird.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 26.03.2007, 09:00:15
Nachdenklich betrachtet Thomas den Wagen.
"Hm, das könnte ein Problem werden."
Ich hoffe, Ms. Égilsson schafft das mit der Rezeption... glaubwürdig.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 26.03.2007, 10:41:30
Problem? Ach was, das sind wahrscheinlich nur ein paar Touris die ein Plätzchen für die Nacht suchen... meint Parker und versucht das Nummernschild zu erkennen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 26.03.2007, 16:13:07
"Hoffe ich auch. Nic, wie schnell kannst du den Reifen, im Ernstfall, aufziehen?"
Argwöhnisch schielt Thomas zu dem Wagen und dann zu seiner Schrotflinte im Wagen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 27.03.2007, 08:55:30
Nic blickt zu Thomas, überlegt kurz, bevor er antwortet:
"Nun, er soll ja sicher drauf sein. Sagen wir mal 8 Minuten könnte es, mit allem drum und dran schon dauern. Ich muss ja auch erst den Jeep aufbocken, dann den alten Reifen runter, den Neuen drauf."

Nachdenklich wandert Nics Blick wieder hinüber zu dem neu angekommenen Wagen.
"Ich hoffe, Æringa ist dem Neuankömmling nicht bereits aufgefallen oder gar erkannt worden." meint der Mechaniker nachdenklich.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 27.03.2007, 10:50:12
Der rote Kleinwagen ist, dem Nummernschild nach zu urteilen, ebenfalls in San Francisco zugelassen. Neben diversem bunten Krimskrams auf den Ablagen hängt ein kleiner, wirrer Traumfänger am Rückspiegel - für den geruhsamen Sekundenschlaf auf dem Highway...

Die dickliche Frau nickt Æri nocheinmal mit einem (falschen!) Lächeln zu, dann ergreifen ihre manikürten Finger rasch den Zimmerschlüssel welche ihr der Rezeptionist wortlos hinlegt und wendet sich mit ihrem Rollkoffer (zu hastig...!) zum gehen.

Der junge, schwarz gekleidete Mann wendet sich dann augenblicklich der Schwedin zu und lehnt sich lächelnd auf den Thresen. Er trägt die gleiche Kleidung wie am Abend zuvor, diesmal jedoch von einem dünnen, dunkelblauen Schal ergänzt den er um den schlanken Hals geschlungen trägt. Sein Kayal, so meint Æri zu erkennen, ist ihm wohl verschmiert und er hatte ihn nur halbherzig abgewischt, außerdem sind seine halblangen Haare noch wüster als zuvor.

"...Doch dies ebenholzne Wesen ließ mein Bangen rasch genesen,
ließ mich lächeln ob der Miene, die es macht' so ernst und hehr:
Sag, welch hohen Namen gab man dir in Plutos nächtger Sphär'...?"
fragt der Rezeptionist mit amüsiertem, völlig unpassend plauderhaften Unterton während seine blauen Augen Æringa unverwand mustern.


Die rundliche, im Gegensatz zu den beiden anderen Personen an der Rezeption geradezu schrecklich bunt gekleidete Person, tippelt mit ihrem Koffer im Schlepptau zu ihrem Zimmer hinüber, welches offensichtlich direkt neben dem der drei Männer liegt!
Sie scheint die drei im Schatten stehenden Gestalten nicht bemerkt zu haben als sie ihren Schlüssel hervorholt und an ihrem Türschloss herumnestelt...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 27.03.2007, 17:10:44
"Hey, wenn diese falsche Schlange echt glaubt, mich verdächtigen zu müssen... Verdammt, wenn sie gleich bei der Polizei anruft und petzt... Beeilung!"

Die Begrüßung des zerzausten Rezeptionisten bewirkt bloß, dass Æringa ihn anschaut wie das achte Weltwunder. "Ähm... wo haben Sie das denn her? Von Shakespeare? Oder selbst geschrieben? Sorry, aber wir haben gerade ein kleines Problem festgestellt, also an die drei Jungs können Sie sich ja noch erinnern, oder? Uns ist ein Reifen plattgegangen, und das nichtmal eine halbe Meile von hier weg. Wir haben's mit Müh und Not hierhin zurück geschafft, bis nach Hause bekommen wir es heute aber nicht mehr hin.
Also, wir würden unsere Zimmer noch gerne bis morgen reservieren, wenn's geht,"
versucht auch die Goth, im Plauderton zu sprechen und ihre Nervosität aus der Stimme zu verbannen. Zunächst aber möchte sie den eben vereinbarten Plan erfolgreich durchbringen, bevor sie sich auf das Mysterium Rezeptionist einlässt.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 27.03.2007, 18:00:23
Auf Æringas verwirrte Fragen antwortet der Rezeptionist nur mit einem geheimnisvollen Lächeln, offensichtlich bereitet ihm sein Spiel Vergnügen.
Mit elaganten und übertriebenen Gesten greift der junge Mann mit beiden Händen unter den Thresen wo er, deutlich hörbar, mit zwei Schlüsseln hantiert und dann, als er sich wieder aufrichtet, beide Fäuste hinter den Rücken führt um dort die Schlüssel, für Æringa nicht einsehbar, von einer Hand in die andere gleiten lässt.
Dabei beugt er sich zu der Goth vor, schließt verträumt die Augen und schnuppert genießerisch in ihre Richtung.

"Da auf einmal füllten Düfte, dünkt' mich, weihrauchgleich die Lüfte,
und seraphner Schritte Klingen drang vom Estrich zu mir her."
rezitiert er poetisch und streckt nun Æringa beide verschlossenen Fäuste hin, während er sie mit fragend hochgezogenen Augenbrauen anblickt.
"Ärmster, rief ich, sieh, Gott sendet seine Engel dir und spendet
Nepenthes, das bald tilgt, was in dir schwer...!"
sinniert er mit leiser Stimme weiter und wartet offensichtlich mit leicht schelmischem Gesichtsausdruck auf eine Entscheidung der Schwedin...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 27.03.2007, 20:02:41
"Sollte ich mich jetzt geschmeichelt fühlen?," beginnt die Goth sich blinzelnd zu fragen, den Ernst ihrer Lage für diesen Augenblick vergessend. Das weltfremde Auftreten des jungen Mannes scheint ihr auf eine seltsame Weise zu behagen.

"Also gut," seufzt sie und lächelt, wie um zu anzudeuten, dass sie gewillt ist, sich eben auf das Spiel herabzulassen. Ohne sich recht entscheiden zu können, richtet sie einen Zeigefinger auf die linke Faust des Rezeptionisten. "Sie lassen auch nicht locker, wie?"
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 27.03.2007, 20:55:52
Mit einem grinsenden Kopfschütteln öffnet der schwarzhaarige Rezeptionist seine hagere Hand: leer. Nur einen Augenblick darauf streckt er Æringa auch die andere hin - mit dem selben Ergebnis!
"Bei dem Himmel, der hoch über uns sich wölbt - bei Gottes Ehr'-
künd mir: wird es denn geschehen..."

Er bewegt seinen rechten Arm in eleganter Weise und holt, mit einer schnellen Drehung des Handgelenks, die zwei Zimmerschlüssel scheinbar as der Luft aufnimmt und der Goth hinält - aber noch nicht losläst.
"...daß ich einst in Edens Höhen
darf ein Mädchen wiedersehen, selig in der Engel Heer?"

Fragend blicken die blauen Augen die Schwedin an, während sie sich sicher ist dass er, ohne eine befriedigende Antwort erhalten zu haben, ihr das Ergreifen der Schlüssel nicht zu einfach machen würde...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 27.03.2007, 23:23:41
"Sie Scherzbold..." Lächelnd schüttelt Æringa wie in Resignation den Kopf, das Lächeln vergeht ihr jedoch schnell. Zu rasch holen sie Erinnerungen ein, die demseligen Poetenspiel seine süße Note rauben. "Ken... Nakamura... und Kay..."

Der Blick der Medizinstudentin wirkt nun bieder und ernst, als sie ihn dem Rezeptionisten in die Augen richtet. "Entschuldigen Sie, aber... wir sind nach einem Trauerfall...fällen... unterwegs. Bitte nicht jetzt, ein andermal vielleicht."

Bittend streckt die Goth ihre Hand aus.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 28.03.2007, 08:42:55
Währendessen...

Etwas nervös schlendert Thomas um den Wagen und blickt dabei auf seine Uhr. Schließlich holt er seine Habseligkeiten, jedoch nicht die Schrotflinte, aus dem Auto.
Dauert das lange...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 28.03.2007, 11:01:56
Nicholas verstaut derweilen den Laptop in einem Fach unter dem Fahrersitz.
Dann entfernt er PDA und Handy aus der Halterung und steckt die beiden Dinge in seine Hosentaschen.

"Also gut, gehen wir mal mit rein."
Nachdem Richard ebenfalls seine Tasche aus dem Wagen genommen hat, holt Nic als letzter seine Eigene aus dem Kofferraum und schließt den Wagen ab.
"Um den Reifen kümmere ich mich heute Nachmittag oder morgen in der Früh. Lasst uns zu Æringa gehen."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 28.03.2007, 22:33:56
Im hageren Gesicht des Rezeptionisten zeichnet sich Betroffenheit ab und mit einem Nicken, dass sowohl Entschuldigung als auch Beileid ausdrückt, händigt er Æringa ohne weitere Umschweife die Schlüssel aus.

Als die Goth sich zum Gehen wendet, vernimmt sie aber doch noch eine weitere Zeile, diese jedoch sehr leise und betrübt von dem schwarzgewandeten jungen Mann rezitiert.
"... darf Lenor', die ich verloren, sehen in der Engel Heer?"
Æringa schließt gerade die Tür zur Rezeption von außen wieder, da kommt ihr plötzlich die Antwort in den Sinn und lässt sie wie angewurzelt vor dem Motel stehenbleiben.
"Sprach der Rabe,"
"Nimmermehr."

Leise, beinahe unwillkürlich, hatte sie das letzte Wort, die düstere Antwort auf die Fragen, geflüstert und spürt nun einen Klos von Tränen im Hals als die drei mehr oder weniger unfreiwilligen Gefährten auf sie zukommen...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 29.03.2007, 03:56:53
Ah, da bist du ja... meint Parker als er die Goth erblickt. Hast Du die Schlüssel? Mit der geschulterten Tasche steht er etwa 3 Meter von der jungen Frau entfernt. Doch irgendetwas schein sie zu bedrücken. Æringa? Alles ok?...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 29.03.2007, 18:15:38
Auch Nic hat bemerkt, dass es der jungen Schwedin nicht wohl zu sein scheint.

Er steht etwa einen Meter hinter Æringa, als er sie frägt:
"Soll ich dir dein Zeug ins Zimmer bringen, du siehst nicht mehr so fit aus. Thomas bräuchte allerdings noch deine Hilfe."
Aus wachen Augen blickt der Amerikaner sich nochmals um, bevor er seinen Blick wieder auf Æringa forciert, und auf eine Antwort wartet.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 31.03.2007, 17:15:39
"I'm so sorry,.." murmelt die Goth mit geistesabwesendem, ins Nichts gerichtetem Blick; die traurige Botschaft des Rezeptionisten hat sie erschüttert und mitgenommen, zu ihrer eigenen Überraschung erstaunlich heftig - vielleicht ist es aber auch keineswegs überraschend. Hat sie selbst denn etwa niemandes Verlust zu beklagen?

"Was..." Selbst als sie direkt angesprochen wird, findet sich Æringa nicht sofort in die Wirklichkeit zurück. Erst drei-vier Lidschläge später dämmert es ihr, wer da vor ihr steht und was sie fragen mögen. "Äh, 'tschuldigung, ich bin vielleicht verwirrt. Hier, euer Schlüssel," reicht sie einen davon an Nicholas, und spürt indessen Tränenrinnsale an ihren Wangen. "Ja, bitte, hol' meine schonmal raus, wäre nett. Seid vorsichtig, im Zimmer daneben wohnt jetzt irgendeine misstrauische alte Dame. Ich bin gleich wieder bei euch."

Mit diesen Worten dreht sich die junge Frau um und stürmt auf ihr Zimmer, um sich zu beruhigen und die Tränen zu trocknen - kein so einfaches Unterfangen, will ihr scheinen. "Was für eine Last..."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 31.03.2007, 17:51:38
Nicholas nimmt der Goth den Schlüssel ab, reicht ihn aber sofort an Richard weiter.
"Hier. Ich hole schnell ihre Tasche aus dem Wagen. Nimmst du meine derweilen kurz mit?"
Nic hält Parker seine Tasche hin und geht nochmal kurz zum Auto, um Æringas Tasche aus dem Kofferraum zu holen und den Wagen wieder abzuschließen.

Dann geht er zurück, will zuerst zu den anderen beiden gehen, scheint kurz mit sich zu hadern und klopft, fünf Minuten nachdem die Goth in ihrem Zimmer verschwunden war, vorsichtig an ihrer Tür.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 31.03.2007, 20:09:32
Etwas verwirrt betrachtet Thomas die Goth. Die dreht uns noch durch...
Dann zuckt er mit den Schultern, schnappt sich seine Sachen und geht auf das Zimmer.
Dort angekommen legt er sich auf sein Bett, zückt Stift und Notizblock und starrt völlig apathisch auf das weiße Blatt.
Was schreibt man in so einer Situation? Monster knapp entkommen, Polizei jagt mich. Lage hoffnungslos - Meteorit killt bald die Erde. Need: Raumschiff und Platz 59 von den 100 verfügbaren...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 31.03.2007, 23:34:34
Langsamen Schrittes betritt Parker den Raum und lässt erst das Gepäck achtlos auf den Boden, und danach sich selbst in einen Stuhl fallen.
Seufzend nimmt er die Brille ab und reibt sich über die Augen. Nachdenklich dreht er sie in den Händen ehe er sie umständlich wieder aufsetzt und zurechtrückt.
"Thomas?" fragt er undeutlich, "Brauchst du deinen Whiskey grad eigentlich?"
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 01.04.2007, 10:14:26
Verwundert betrachtet Thomas den Mann und schiebt sich dann schwerfällig vom Bett. Langsam geht er zu seiner Tasche, wühlt dort ein bisschen herum und reicht Parker dann eine seiner Whiskey-Flaschen. "Hier nimm, kannst du behalten."
Dann robbt er wieder aufs Bett um eine angenehme Position einzunehmen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 01.04.2007, 17:39:29
Parker nimmt den Whiskey, dreht die Flasche jedoch nur nachdenklich in den Händen.
"Überleg' mal...das...was wir gesehen haben..." beginnt der Antiquar zögerlich wieder, "...das bedeutet, dass es tatsächlich stimmt! Es gibt Wesen die wir Menschen Teufel, Dämonen nennen! Es gibt sie wirklich! Dabei *weiß* doch jeder dass soetwas nicht möglich ist!
Aber es gibt sie wirklich, Thomas, es gibt sie wirklich!!! VERDAMMT, WIE KANNST DU DA SO RUHIG BLEIBEN!?!"

Parker war schreiend vom Stuhl aufgesprungen und presst nun stöhnend die Stirn an die Zimmerwand.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 01.04.2007, 21:25:43
Das Klopfen an ihrer Tür hat Æringa wahrgenommen, doch zunächst etwas gezögert, zu reagieren - Richards Geschrei ganz aus der Nähe rüttelt sie jedoch ein wenig auf. Tief durchatmend erhebt die Goth sich, tupft die Augenwinkeln nochmals ab und geht zur Tür hinüber, die sie öffnet.

"Nic? Oh, danke dir. Was ist denn da los bei euch drüben, geht's Mr. Parker nicht gut?," fragt sie stirnrunzelnd.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 02.04.2007, 10:01:24
Als Æringa die Türe öffnet, sieht sie gerade Nics Gesicht von der Seite, da dieser ebenfalls bei Parkers Aufschreien den Kopf gewendet hat.

"Gern geschehen. Ich werd mal rüberschauen. Wir sollten Parker beruhigen. Muss ja nicht jeder wissen, was wir erlebt haben."
Dann lässt der Mechaniker die Reisetasche los und geht wieder in sein Zimmer, als er sich jedoch sofort noch einmal zu der Schwedin umdreht:
"Ach, du wolltest dir noch Thomas' Verband anschauen.", erinnert der Mechaniker seine Begleiterin und geht dann wieder in das Zimmer, um erst einmal in der Türe stehen zu bleiben und fassungslos Parker anzublicken:
"Richard?! Was ist denn in dich gefahren? Komm her und beruhig dich erstmal." Dann schließt der Mechaniker die Tür, wartet jedoch kurz, falls Æringa noch mit eintreten will, bevor er weiterspricht:
"Setz dich erstmal. Hey. Und nun komm echt mal runter. Klar ist es heftig, was wir erlebt haben, aber das muss ja nicht gleich das ganze Motel wissen." Und plötzlich wird Nic's Stimme mehr ein Flüstern als er weiterspricht:
"Wir werden eh schon von der Polizei gesucht. Lass uns uns einfach unauffällig verhalten. Okay?"
Mahnend, aber dennoch nachsichtig blickt Nic in die Augen Richards.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 02.04.2007, 10:35:44
Erschrocken durch Parkers Ausbruch zuckt Thomas zurück, fängt sich jedoch schnell wieder.
Er auch...
"Nun..."
Anscheinend sucht der Detektiv nach den richtigen Worten und ringt sich schließlich zu einer Antwort durch.
"Nun, ... Richard. Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um "Dämonen" handelt. Vermutlich sind es ... . Okay, wir haben es mit Dämonen zu tun, trotzdem müssen wir einen klaren Kopf bewahren... " Warum eigentlich? Warum nicht schreiend nach draußen rennen und auf das Ende warten?
"Wir müssen die Menschen warnen, vor allem vor dem Meteoriten. Wenn ich doch bloß nicht so geschwächt wäre... Nun zu allererst müssen wir unsere Glaubwürdigkeit wiederherstellen und Kopien von den Aufzeichnungen anfertigen. Dann schon mal einige der Dokumente an die NASA oder NSA faxen.
Ein guter Plan... glaub ich.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 03.04.2007, 19:33:29
Den prall gefüllten Rucksack am Fußende des Bettes deponiert, folgt Æringa dem Automechaniker.
"Mr. Parker. Beruhigen Sie sich bitte. Es reicht doch schon, dass *wir* gesehen haben, was wir eben gesehen haben, hier laufen ja noch Leute 'rum, die das nichts angeht," sagt sie mit verschwörerisch gedämpfter Stimme, sich paranoid im Flur umschauend. Danach zieht die Goth die Tür hinter sich zu.

"Und wie zum Henker wollen wir unsere Glaubwürdigkeit wiederherstellen?," Thomas' Plan steht die Schwedin skeptisch gegenüber, "von uns kann sich niemand in jeden erdenklichen Quatsch verwandeln, wie dieser Fowler, was auch immer er ist! Ach, lassen Sie mich lieber endlich nach ihrer Wunde sehen, Mr. Craig. Der Verband gehört doch schon lange gewechselt. Nic, wärst du so nett, und bringst den Verbandskasten aus dem Auto mit? Ich glaube, wir sollten hier nicht nach sowas fragen..."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 04.04.2007, 09:45:43
Nic nickt nur kurz mit dem Kopf um den Verbandskasten aus dem Auto zu holen.

Dann begibt er sich hinaus in Richtung Fahrzeug und schließt den Jeep auf, um aus dem Kofferraum den Verbandkasten zu holen.

Mich würde mal interessieren, ob wir hier Internet haben, überlegt der Mechaniker und entschließt sich, dies später zu testen.

Und ein Faxgerät hätten wir bei dem Typen vorne., denkt sich der Mechaniker, als er den kleinen grünen Kasten aus der Verankerung löst und den Wagen wieder absperrt.
Dann macht er sich auf den Weg zurück in Richtung Motelzimmer, um den anderen den Kasten mit der Aufschrift "First Aid" zu übergeben.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 06.04.2007, 16:02:45
Unterdessen hat sich Parker zumindest äußerlich beruhigt, einen tiefen, brennenden Schluck aus der Whiskeyflasche genommen und sitzt nun, die Hände in den Haaren vergraben, auf den kleinen Tisch gelehnt da.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 06.04.2007, 19:12:06
"Hey, es wird schon. Hören Sie, Mr. Parker? Wir schaffen's schon...irgendwie," bringt die Goth mehr unbewußt aufmunternde Worte zustande, deren frohe Botschaft bei genauerem Nachdenken augenblicklich zu Staub zerfällt.

Um dieser Desillusionierung nicht beiwohnen zu müssen, flüchtet sich Æringa in die methodisch routinierte Prozedur der Wunddesinfektion und des Verbandswechsels.
"Sie sind ganz schön zäh im Nehmen, Mr. Craig," versucht sie sich bald wieder an ermutigender Rede, "ich würde fast wetten, davon bleibt am Ende nichtmal 'ne sichtbare Narbe über. Die Heilung geht also ganz annehmbar voran."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 07.04.2007, 09:42:36
Zu Aeris Kommentaren grunzt der Detektiv nur. Es hört sich wie Zustimmung an. Als die Goth ihre Aufgabe beendet murmelt er: "Danke, ohne Ihre Hilfe wäre es definitiv nicht so gut und sollte da nichts zurückbleiben ... möchte ich Sie gerne als Hausärztin."
Den letzteren Teil des Satzes unterstreicht er mit einem leichten Grinsen.
Schließlich blickt er in die Runde. "Sie haben natürlich Recht Ms. Égilsson,wir werden in nächster Zeit nicht unsere Glaubwürdigkeit wiederherstellen können. Wir müssen uns, so schwer es uns vielleicht fällt, damit abfinden, dass wir für den Moment Gesetzlose sind."

Dann steht der dicke Mann auf. "Trotzdem müssen wir die Menschen warnen. Deshalb würde ich sagen, nehmen wir als erstes die Benachrichtigung der NASA in Angriff. Übrigens: wir sollten in nächster Zeit nicht mit unseren Handys telefonieren..."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 07.04.2007, 11:35:09
Das hat so doch alles keinen Wert... murmelt Parker leise in sich hinein. Kuez blickt er sich um, um dann das Ringbuch des Astronomen aus seiner Reisetasche zu nehmen. Dann lässt er sich wieder auf den Stuhl fallen und knallt das Ringbuch neben die noch auf dem Tisch stehende Flasche. Wollen wir doch mal sehen was wir da nun entdeckt haben... Ein weiterer Schluck aus der Flasche spült seine Kehle hinunter. NASA? Ob die damit was anfangen?...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 07.04.2007, 14:58:01
Als Nic sieht, wie langsam Schwung in seine Gefährten kommt, entscheidet auch er sich, etwas zu unternehmen.
"Ich bin draußen im Wagen. Werde mal ne Faxnummer rausfinden und so ein wenig im Internet surfen. Und vielleicht noch den Reifen wechseln, dass wir nofalls von hier verschwinden können."

Dann verlässt Nic das Motelzimmer und begibt sich zu seinem Wagen, um den Laptop wieder einzustöpseln und eine Internetverbindung herzustellen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 12.04.2007, 12:07:54
Während Nic sich draußen mit seinem Laptop beschäftig sitzt Parker grübelnd über dem Ringbuch des Astronomen. Ab und an einen Schluck aus der Flasche nehmend schüttelt der immer wieder den Kopf über die Erkenntnisse Walter's. Diese Rechungen sind einwandfrei... ich kann keinen Fehler finden. Aber es ist doch... ...unmöglich.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 13.04.2007, 11:39:00
Neugierig wirft Thomas einen Blick zu Parker herüber.
"Was ist denn *unmöglich*?"
Im Grunde alles was wir in den vergangenen Stunden erlebt haben. Nun denn, eigentlich kann uns nichts mehr überraschen, oder doch?
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 13.04.2007, 17:23:34
Walters Berechnungen sind richtig. Aber diese "exponentielle Beschleunigung" die er hier feststellt kann nur von einem fremden antrieb herrühren... anders ist das nicht zu erklären. Ich frage mich nur ob Nic etwas heraus gefunden hat damit wir den Behörden, die uns noch nicht verfolgen, Bescheid geben können... erklärt Parker den Detektiv, nachdem er die unterlagen noch einmal durchgeblättert hat. Was haben wir dem FBI oder sont wem getan?... Der Fehler ist, dass wir noch leben, denke ich...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 13.04.2007, 17:49:51
"Exponentiell... hm." Denk nach, was bedeutet das nochmal...
"Das heisst: der Meteorit wird immer schneller? Antrieb an so einem Ding? Also neben Dämonen auch noch E.T... hmpf."
Nachdenkend lässt sich der Detektiv aufs Bett fallen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 13.04.2007, 18:02:27
"Was will das denn heißen?," fragt Æringa zweifelnd, nachdem sie die Abfälle der 'Operation' - alten Verband und Watteschnippsel - in den Mülleimer befördert hat. "Sind Sie ganz sicher, dass alles so stimmt? Und wenn schon - vielleicht ist nicht die Berechnung falsch, sondern die Messung?," vermutet die Goth; sie stellt sich neben Parker hin und neigt sich ein wenig vor, um besser in dem Notizbuch lesen zu können.

Die Zahlen und Formeln wirken jedoch wie leere Zierde auf die junge Frau. Ihr Geist weigert sich, an dem zigsten Beweis für die Richtigkeit von Walters' Beobachtung zu werkeln. "Wozu auch? Er 'hat' recht..."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 14.04.2007, 19:14:49
Unterdessen verbindet sich Nic mit dem Internet und beginnt, auf diversen Seiten von NASA und ähnlichen Institutionen nach Telefax-Nummern und Hinweisen auf ihre Erkenntnisse zu suchen.

Nach einiger Zeit, als er genügend Nummern zusammen hat, fährt er seinen Laptop runter und verstaut ihn wieder unter dem Beifahrersitz. Dann macht er sich auf, den anderen die Nummer mit zuteilen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 14.04.2007, 20:46:54
Recht schnell hatte Nic' die Adressen der Weltraumbehörden NASA, ESA und RKA im Internet gefunden und notiert, jedoch ließ ihn eine seiner weiteren Entdeckungen auch nicht los als er wieder ins Zimmer kam, in welchem Æringa und Richard gerade das Ringbuch durchzurechnen scheinen:
Er hatte auf der winzigen Seite eines Hobbyastronomen aus England einen neuen Beitrag bezüglich eines neuentdeckten Kometen "SH-01" gefunden - doch nur zwei Sekunden später war die Seite geradezu unter seinen Augen gelöscht worden und nicht wieder aufgetaucht...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 14.04.2007, 20:52:46
Nic berichtet erstaunt seinen Gefährten von der Homepage des Astronomen. Doch leider konnte er der Seite nicht viel mehr entnehmen, als diese gelöscht wurde, gibt der Mechaniker zu.

Er gibt die Nummern an Parker weiter, und lässt sich über den Stand der Dinge informieren.

"Wir müssen aufpassen.", mahnt der junge Mann, "Wenn wir eine Behörde informieren, müssen wir von hier weg. Es kann sein, dass sie sonst herausfinden, woher wir das Fax abgeschickt haben. Sobald wir allerdings unterwegs sind, müssen wir bald wieder eine Unterkunft finden."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 15.04.2007, 12:29:50
"Ja, das halte ich für selbstverständlich." meint Thomas zu Nic. "Wir müssen das Fax abschicken und dann sofort losfahren. Auch dein Internetbesuch war schon ein kleines Risiko. Allerdings hoffe ich nicht, dass sie wegen uns soweit gehen...und Satelliten einsetzen." Obwohl... eine Internetseite haben sie schon gelöscht!
"Ähm, um sicher zu gehen sollten wir dringend alle Handys kompeltt ausschalten, also nicht nur Stand-by oder Vibrationsalarm."
Schnell zückt Thomas sein Handy und schaltet es sorgsam aus.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 15.04.2007, 13:12:46
Als Parker noch einmal die Randnotizen überfliegt stockt im plötzlich der Atem. Er wird kreidebleich und klammert sich an dem kleinen Tisch. Die Stelle aus dem Henochbuch! flüstert Parker Æri zu. "Mache in der Dudael-Wüste eine Grube, und wirf ihn hinein. Lege scharfe, spitze Steine unter ihn und bedecke ihn mit Finsternis. Laß ihn dort für immer wohnen und bedecke sein Antlitz, damit er kein Licht schaue." rezitiert er mit zitternder Stimme. Kay... einen kurzen Augenblick muss Parker sich sammeln. Ein weiterer Schluck aus der Flasche, dann versucht er stammelnt zu erklären was genau er rausgefunden hat. Der Komet... er wird die Erde treffen... Dudael ist sowas wie "Stiller Ort" - Still Mountain...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 15.04.2007, 16:48:19
"Handy hab' ich keins. Also hierzulande keins dabei," kann Æringa zumindest in diesem Punkt ihre Gefährten beruhigen. Dann merkt sie jedoch, dass mit Richard etwas nicht in Ordnung ist. "Hat er aus Frust einen über den Durst getrunken?"

"Was haben Sie?," dreht sie sich abrupt zum Antiquar um und hört seine verdammnisverkündende Ausführung an. "Was? Das steht da wirklich?! Grube mit spitzen Steinen...Tropfsteinhöhle? Kay?! Aber wie kann das sein? Blöde Frage... Wenn es schon Dämonen geben soll, warum sollten antike Prophezeihungen nicht stimmen können? ...ich fühle mich so hilflos..."

Mit mattem Blick setzt sich die Goth aufs Bett hin. Das dumpfe Stechen des Gewissens bei Gedanken an Kay schmerzt sie im Augenblick überraschend gering. Denn vor ihr tut sich ein Abgrund auf, dessen Name Sinnlosigkeit ist. Welchen Zweck haben noch ihre Mühen? Alles so nichtig, vergeblich...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 16.04.2007, 08:54:07
Ganz kann Thomas die Aufregung Parkers nicht verstehen aber trotzdem erklärt er beruhigend: "Nun Richard, dass der Meteorit nicht Lichtjahre von der Erde entfernt vorbeisaust, war uns doch im Grunde schon vorher klar. Aber ich bin mir sicher, kluge Leute werden das verhindern. Kannst du eine kleine Zusammenstellung machen, mit den wichtigsten Fakten und Daten? Damit wir das gebündelt an die Nasa faxen können. Wenn die das erhalten, dann haben wir nur noch das Problem mit der Polizei."
Obwohl er sich bemüht zuversichtlich zu klingen, merkt man den letzten Worten von Thomas ein leichtes Zögern an.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 16.04.2007, 14:11:01
"Vielleicht ist mit der Stelle aus diesem Buch auch Kage gemeint. Nur dass er sich befreien konnte. Allerdings bin ich mir dabei nicht wirklich sicher.", meint Nic.
Er scheint nicht viel mit den Worten Richards anfangen zu können.
"Aber Thomas hat Recht. Wir sollten einen Zusammenschrieb schicken. Und dann von hier verschwinden. Die Frage ist nur, wohin."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 17.04.2007, 08:42:19
"Hm, wir könnten von Motel zu Motel reisen. Allerdings ist da noch die Sache mit dem Fax der Polizei. Vermutlich werden es im Umkreis von 100 Meilen um Cisco alle Motels erhalten haben..."

Angestrengt überlegt der beleibte Mann.
"Könnten wir nicht die Informationen per Mail an die Nasa schicken? Oder gibt es eine Möglichkeit den Absender bei einem Fax zu unterdrücken?"
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 17.04.2007, 08:47:42
"Wir könnten diesen Verrückten fragen. Wenn wir sagen, wir wollen meinen Eltern ne Nachricht schicken, aber so, dass sie nicht wissen, wo wir sind.", meint der Amerikaner.

"Vielleicht funktionierts. Wir lassen es uns heute Nachmittag erklären und schicken das Fax Abends los. Dann bekommen sie es morgen früh in die Hände und wir könnten rein theoretisch ins nächste Motel. Oder zumindest noch ne Nacht hier schlafen.", schlägt der Mechaniker vor.

"Ich muss sowieso noch den Reifen wechseln."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 18.04.2007, 02:49:15
Parker wendet sich Nic zu. Kurz fokussiert er die etwas von ihm entfernte Gestalt. Mit *ihm* ist Azazel gemeint. Der Dämon höchstpersönlich... Aber das hieße ja... dann stockt er wieder.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 18.04.2007, 10:19:45
Thomas betrachtet Parker mit zusammengekniffenen Augen. Der Typ ist auf dem besten Wege durchzudrehen.
Dann blickt er in die Runde.
"Okay, Nic, das ist eine prima Idee. Sollen wir runtergehen - du fragst den Freak und dann wechseln wir den Reifen?"
Sich besinnend wendet er sich zu Aeri: "Wenn das in Ordnung ist, Ms. Égilsson."
Sein Notizbuch und den Stift lässt er unbeachtet auf dem Bett liegen als er sich zur Tür begibt.
"Können Sie in der Zeit mit Richard zusammen, dann schon mal die wesentlichsten Informationen zusammentragen?"
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 18.04.2007, 12:16:15
Ein Funken der Erinnerung leuchtet in Æringas Augen auf. "Azazel...erinnert ihr euch an die Wohnung des Docs? An diesen seltsamen Schriftzug quer durch's Haus? Dann... hat er wohl auch dahinter gesteckt... Er hat alle umgebracht, die etwas wußten!" Panisch springt die Goth auf und blickt sich gehetzt um, als würde sie den Dämon ins Zimmer stürmen erwarten.

Als dies jedoch nach zehn Sekunden ausbleibt, seufzt sie tief und setzt sich wieder hin. "Ich muss vielleicht bekloppt wirken! Aber wenn diese Dinger wirklich hinter uns her sind! Und das weiß doch jeder von uns, jeder! Wir haben alle diese unförmigen Monster gesehen, die es gar nicht gibt, und doch gibt's sie!"

Thomas' eigentlich rhetorische Frage reißt die Medizinstudentin kurz aus ihren verworrenen Gedanken. "Sie wissen schon, Mr. Craig, dass das kein Kratzer ist, den sie da abbekommen haben?," äußert sie ihre Kritik am Vorhaben des Detektivs, beim Reifenwechsel zu helfen. Dann zuckt sie mit den Schultern. "Wir können's ja versuchen, die Ergebnisse eben zusammenzufassen, oder Mr. Parker? Sie haben sich ja eingehend damit beschäftigt."
Mit wachsender Besorgnis muss die Schwedin feststellen, dass der Blick des Antiquars etwas trüb wirkt, wohl durch den Whiskey bedingt.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 18.04.2007, 14:16:01
Durch Æringas Frage wieder aus seinen Gedanken gerissen entgegnet er Ja ja... Das Können wir versuchen. Zusammenfassen... mh... Dann blättert er wieder im Ringbuch herum um die wichtigsten Fakten zu finden. Die Nasa will sicher nichts von Dämonen wissen... Kurz nimmt er seine Brille ab um sich die Augen zu reiben, doch seine Bewegung in der er die Brilel auf den Tisch legen will ist etwas ungelenkt und sie fällt zu Boden.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 18.04.2007, 20:17:14
"Ich denke auch, dass ich das mit dem Reifenwechsel alleine hinbekomme. Du kannst mich gerne nach draußen begleiten." meint Nicholas, bevor auch ihm auffällt, wie ungewohnt Parker agiert.

Dennoch erkennt er, dass auch Æringa dies bemerkt hat und entschließt, dass sie als Medizinstudentin eindeutig die bessere Betreuung wäre und entschließt sich, nach draußen zu gehen:
"Ich denke, ich werde den Wagen dann mal starklar machen. Danach schaue ich vorne an der Rezeption vorbei. Mal schauen, was ich aus dem Typen raus bekomme.", meint Nic mit einem Schmunzeln, als er sich umwendet und das Zimmer in Richtung seines Wagens verlässt, wo er mit aller Sorgfalt und Ruhe beginnt, den Reifen seines Wagens zu wechseln.
Dabei sieht er sich auch kurz nach dem Auto um, welches heute angekommen zu sein scheint.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 19.04.2007, 08:41:24
Nachdenklich folgt Thomas Nic und spricht dann draußen seine Bedenken klar aber leise aus.
"Weißt du was mit Richard los ist? Er wirkt irgendwie ziemlich fertig, ähm also fertiger als vor wenigen Stunden. Und was war in der Wohnung des Docs?"
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 19.04.2007, 23:49:26
Æringa fällt es nicht schwer, einen Zusammenhang zwischen Richards Ungeschicklichkeit und der Whiskey-Flasche vor ihm herzustellen. "Nicht, dass er sich noch gründlich betrinkt. Hat uns noch gefehlt..."

"Mr. Parker, wenn Sie so freundlich wären, die Flasche mal wegzustellen? Okay? Nun, beruhigen Sie sich. Haben Sie irgendwo ein Blatt Papier griffbereit, und 'nen Stift? Wir könnten dann schonmal die Ergebnisse zusammentragen."

Bittend, aber auch eindringlich schaut sie den Archivar an. "Nein, Alkohol ist auch keine Lösung, jetzt ganz bestimmt nicht..."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 20.04.2007, 13:22:31
Der rote Kleinwagen der korpulenten Dame steht immernoch auf dem Parkplatz wie zuvor und wirft einen stetig kleiner werdenden Schatten auf den staubigen Asphalt. Im Inneren des Autos liegen Papiere und anderer Krimskrams, der bei genauerer Betrachtung vielleicht einiges über die Fahrerin offenbaren würde. Aus Unachtsamkeit oder aus Ermangelung einer Klimaanlage ist die Scheibe der Beifahrertür nicht ganz geschlossen...

Gerade als Nic' den abmontierten, "kaputten" Reifen des Chevys beiseite rollt, stockt er, als sein Blick unerwartet auf die zerdrückten Überreste einer großen Kakerlake fällt, welche in den Profilrillen hängt...

Thomas dagegen fällt das grob dreieckige Motelschild neben der Einfahrt ins Auge, dessen Leuchtbuchstaben gerade in diesem Augenblick verlöschen. Doch die Schrift, die der Privatdetektiv nun dort liest, unterscheidet sich gravierend von dem, was vorher dort Autoreisende anlockte:
Zitat
R´lyeh, Mortal!

Where you lie dead and dreaming...


An die Ohren Æringas und Parkers dringt unterdessen durch eine dünnen Wände des Motels das Plätschern von Wasser, sowie eine gedämpfte Frauenstimme, welche disharmonisch vor sich hin trällert...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 20.04.2007, 14:17:23
Thomas schluckt einmal und stupst Nic an.
"Siehst du das auch?" fragt er mit schwacher Stimme.
Und ich mache Richard Vorwürfe - ich bin selber schon total am Ende. Wir müssen hier weg!
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 22.04.2007, 20:03:32
Gerade hat Nic erschrocken aufgehört, den Reifen am Wagen vorbeizurollen, als er die Kakerlake entdeckt hat, und versucht seine schlimmen, aufkommenden Erinnerungen zu unterdrücken, als Thomas Stupser ihn -glücklicherweise- aus seinen Gedanken reißt.

Nics Blick folgt dem von Craig in Richtung Ausfahrt des Motels, und gebannt blickt Nic dorthin, bis er sich wieder an Thomas wendet:
"Was sollte ich denn gesehen haben?", fragend blickt Nic den Privatermittler an.

Richard ... Thomas ... Irgendwas ist hier wirklich dabei, uns zu Grunde zu richten.

Nic klemmt den Reifen Sekunden lang zwischen seinen Füßen ein und wartet auf Thomas' Antwort.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 23.04.2007, 09:35:09
"Die Leuchtschrift! Sieht zwar ähnlich aus, aber dort steht etwas völlig anderes als vor wenigen Minuten..."
Hilflos blickt Thomas Nic an. Oh my god, ich drehe durch!
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 23.04.2007, 10:03:46
So scheint es in der Tat - die Leuchtschrift ist auch auf den zweiten Blick zwar nun abgeschaltet, jedoch sieht auch Thomas nun dort nur wieder das übliche
Zitat
Riley's Motel
Where you lie glad and dreaming...
, keine Spur mehr von irgengwelchen Veränderungen. Dennoch bleibt das bedrückende Gefühl der Vorahnung und das unangenehme Pochen der vernähten Wunde...

Parker hatte auf Æringa Drängen hin unterdessen die Whiskeyflasche beiseite gestellt und gemeinsam schreiben die beiden nun die Erkenntnisse des auf bizarre Weise verstorbenen Astronomen zusammen.
Glücklicherweise lässt, sobald sich Parker die Materie vertraut gemacht hatte, Walters Gedankengang recht gut nachvollziehen und so geht die Arbeit einigermaßen gut voran - auch wenn der Whiskey dem Antiquar doch sichtlich zu schaffen gemacht hat...

Das ist auch der Grund, warum nur Æringa erschrocken zusammenzuckt, als sie aus dem Augenwinkel einen Schatten vor dem mit Lamellen zugezogenen, nach hinten hinausführenden Fenster hat loshuschen sehen! War dort etwa jemand...?!
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 23.04.2007, 23:54:00
"Huch, was war das?!"

Die Goth lässt von den beängstigenden Berechnungen ab und dreht sich abrupt zum Fenster, um für eine Sekunde statuengleich zu verharren. Zwei oder gar mehr Herzschläge später, die alle binnen dieser Sekunde erfolgt sind, stürmt sie auf Zehenspitzen in jene Richtung und zieht die Lamellen auf Augenhöhe auseinander, um nach draußen zu spähen.

"Wir werden doch nicht jetzt schon bespitzelt?!"
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 24.04.2007, 08:27:37
"Merkwürdig..." murmelt der Detektiv, als er bemerkt, dass die Schrift wieder "normal" ist. "Ich hätte schwören können... egal."
...Ruhig bleiben, nicht mehr alles was ich sehe, für wahr halten...

Dann begibt er sich zu Nics Wagen und hilft beim Wechsel des Reifen so gut es geht...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 24.04.2007, 09:01:26
Nic nimmt Thomas' Entscheidung hin, dass dieser sich nicht weiter mit dem Motelschild beschäftigen will und wechselt den Wagen.

Thomas versucht er dabei so gut es geht zu schonen und nach einigen Minuten sitzt der neue Reifen auf der Achse und Nic zieht die letzte Schrauben fest.

"So, das wäre geschafft...", steht Nic auf und wendet sich an Thomas.
"Lass uns reingehen und schauen, wie weit die anderen sind."

Nic schließt den Wagen ab und macht sich auf den Weg zurück ins Zimmer der Männer, wo er Aeringa und Richard vermutet.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 24.04.2007, 14:32:50
Ich hab nichts gesehen... meint Parker als er Æringa mit mattem Blick nachschaut während sie zum Fenter huscht. Dann widmet er sich wieder den Aufzeichnungen und kritzelt auf dem Block herum.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 24.04.2007, 19:11:18
Nach erfolglosem Sondieren der anscheinend leeren Umgebung seufzt Æringa und kehrt zum Tisch zurück.

"Ach, nichts, da war wohl nichts," gibt sie kleinlaut zurück und setzt sich wieder hin, kann jedoch keinen produktiven Gedanken mehr fassen. "Ich seh' schon überall Gespenster...aber es wird wohl doch welche geben! Wenn es schon Dämonen gibt!"

Kopfschüttelnd erhebt sich die Goth keine halbe Minute später. "Ich gehe eben Wasser holen, okay? Oder wollen wir alle gleich eh vielleicht essen gehen?" Kaum hat sie sich umgedreht und die Tür geöffnet, schon sieht sie Nic und Thomas zurückkehren.
"Und? Schon fertig, ihr beiden? Was hat er denn gesagt?," erkundigt sich die Schwedin, in der Annahme, die Befragung des Rezeptionisten habe bereits stattgefunden.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 24.04.2007, 22:27:34
"Was hat wer gesagt?", fragend blickt der Mechaniker die Goth an, die im Türrahmen steht.
Anscheinend hat Nic vergessen, was er noch tun wollte, als er beginnt nachzudenken.

"Ach das Fax. Sorry. Irgendwie sind wir alle ein wenig stark gestresst..." versucht Nic sich zu entschuldigen.
"Dann will ich mal mein Glück versuchen."

Damit macht sich Nic auf den Weg zu dem Rezeptionisten, den er an der Rezeption vermutet.
Dort angekommen, wirft er sofort einen Blick auf das Faxgerät, bevor er sich wieder darauf besinnt, weshalb er hergekommen ist...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 25.04.2007, 08:24:35
Thomas als auch Æri bemerken plötzlich aus dem Augenwinkel, dass die Tür des Zimmers nebenan rasch geschlossen wird. Offensichtlich hat dort jemand in ihre Richtung hinausgespäht!

Nicholas dagegen findet in der leicht schäbigen Rezeption zwar das Faxgerät, allerdings nicht den schwarzgekleideten Portier vor. An seiner Stelle steht ein runder Herr in zerknittertem Hawaiihemd, welcher seine besten Jahre wohl bereits hinter sich hat.
"Bitteschön?" fragt er in rauhem Bass den Mechaniker.

Unterdessen hat Parker das Zusammenschreiben der astronomischen Informationen beendet - und was nun extrahiert auf dem Blatt steht, ist in der Tat bedrohlich:

In ca. 18 Monaten wird der Komet mit der Bezeichnung "SH-01" direkt auf der Erde aufschlagen.
Aufgrund seiner Größe allein hatte Walters ihn zweifelsfrei als "Global Killer" klassifiziert, das bedeutet, ein Einschlag hätte für das Leben auf dem betreffenden Planeten verheerende Folgen.
Als vollkommen korrekt hat sich auch die Berechnung herausgestellt, dass SH-01 beschleunigt - zwar auf einer sehr unregelmäßigen Basis - jedoch wird er zweifellos immer schneller, was eine genaue Berechnung der Zeit bis zum Einschlag natürlich unmöglich macht.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 25.04.2007, 13:46:50
Nur kurz blicken sich Nics Augen nach dem anderen Portier um, bevor er sich dennoch an seinen unbekannten Gegenüber wendet.

"Ich habe eine Frage.
Ich habe gesehen, dass sie dort ein Faxgerät stehen haben. Wäre es möglich, von diesem Gerät aus ein Fax zu schicken? Dass sie mir das Ding erklären und ich kann dann den Brief noch fertig schreiben? Dass ich nicht viel stören muss, nachher, um das Fax gleich selbst losschicken zu können. Ich würde dafür natürlich bezahlen.
" frägt Nic freundlich den Mann, der in dem Stuhl vor ihm sitzt.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 25.04.2007, 15:16:40
"Schon gut, sorry, ich hab ja nur gefragt," entschuldigt sich Æringa ihrerseits bei Nic, und möchte den Weg zu ihrem Zimmer gerade fortsetzen, als sie mit Erschrecken feststellt, dass die drei wirklich beobachtet wurden!

Die Goth wirft erst einen panischen, dann einen finsteren Blick zur eben geschlossenen Tür und huscht nach einem leisen "Bin gleich wieder da" auf ihr Zimmer, wo sie den Reiserucksack nach einer Flasche Mineralwasser durchsucht. "...sonst muss ich halt eine kaufen..."

Kaum eine Minute später kehrt sie ins Zimmer der Männer zurück, zuvor skeptisch nach der Nebentür schauend.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 26.04.2007, 00:50:36
Parker hat sich mittlerweile auf sein Bett gesetzt. Das Gesicht in den Händen vergraben während er vorn übergebeugt auf der Bettkante hockt. Als Æri wieder den Raum betritt blickt er zu ihr auf. Ist bei dir alles in Ordnung?
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 26.04.2007, 12:02:59
Der neue Portier nickt langsam. "Klar, das dürfte schon gehen."
Ungelenk schiebt er das Tischchen mit Telefon und Faxgerät näher an den Thresen und erläutert Nic' die Funktionsweise des Geräts.
...hier kommt das Papier rein, da wählt man dann die entsprechende Nummer wos hinsoll und drückt dann hier drauf. Ich kann dass aber auch schnell übernehmen, wenn sie wollen?" bietet der runde Mann noch an.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 26.04.2007, 14:38:42
Nic folgt den Ausführungen des Mannes genauestens und atmet bereits innerlich auf, dass der Mann ihm seine Hilfe nicht anbietet, als er es schließlich doch tut.

Dennoch entgegnet ihm Nic freundlich:
"Ach, das macht nichts. Das bekomme ich dann schon hin. Das Fax ist eh noch nicht fertig. Ist was Wichtiges, das würde ich gerne persönlich wegschicken. Ich hoffe, sie verstehen." Freundlich schaut Nic den Mann an, so als ersuche er ihn darum, nicht weiter nachzufragen und es dabei zu belassen, dass Nic das Fax selbst wegschicken will.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 26.04.2007, 17:47:26
"Wie man's nimmt," seufzt die eintretende Goth, die sehr darauf achtet, die Tür oderntlich zu schließen. Dann durchquert sie das Zimmer und stellt die kaum angefangene 0,5-Liter-Wasserflasche auf den Tisch. "Und wie sieht's bei euch aus?"

Unwillkürlich schaut Æringa zum Fenster, hinter dem sie vor kurzem noch jemanden entdeckt zu haben glaubte. "Sie...haben niemanden gesehen da draußen?," fragt sie Thomas vorsichtshalber. "Oder doch mal wieder nur ein Gespinst?"
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 26.04.2007, 19:21:22
Eher benommen mustert Thomas die Goth bevor er fast schläfrig erklärt:
"Nein, eine Person haben wir draußen nicht gesehen."
Langsam wandert sein Blick zur Whiskeyflasche. Dann seufzt der dicke Mann einmal und lässt sich wieder aufs Bett fallen...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 26.04.2007, 22:48:08
"Auch in Ordnung." zuckt der Portier mit den hawaiibehemdeten Schultern. "Dann schreiben sie mal fertig, und wir sagen dann einen Dollar pro Seite?"
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 27.04.2007, 00:48:50
"Ich wünschte, ich könnte mich auch so gelassen hinlegen, die Augen schließen und nichts mehr von dieser verrückten Welt mitbekommen..."

"Was dann?," hebt die Goth eine Augenbraue; die Antwort des Detektivs impliziert für sie, dass die zwei doch etwas gesehen haben müssen, nur eben keine Person.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 27.04.2007, 09:05:59
"Nun, problematisch ist, dass ich nur etwas gesehen habe und ich rätsel gerade wie verlässlich meine Sinne sind. Allerdings war es für eine Halluzination schon recht heftig - zumal ich dort ein Wort gesehen habe, welches ich vorher noch nie gesehen geschweige gehört habe. Das lässt die Sache in einem anderen Licht erscheinen. Verwirrend ist jedoch, dass Nic nichts gesehen hat."
Mit einem Mal springt der dicke Mann auf, läuft mit seinem Notizblock zum Tisch und skizziert schnell eine kleine Zeichung bevor er es Aeri hinhält:
Zitat

Riley's Motel

Where you lie glad and dreaming...

Zitat

R´lyeh, Mortal!

Where you lie dead and dreaming...


"So hat sich vorhin das Schild verändert. Allerdings ist natürlich die Ähnlichkeit zwischen den Buchstaben verblüffend und lässt die Theorie einer kleinen Halluzination realistischer erscheinen. Warum ich Ihnen das erzähle? Ich weiß es nicht. Sollte ich durchdrehen, lassen Sie mich bitte hier draußen zurück..."

Achtlos wirft er den Notizblock auf den Tisch und sucht ein Glas. Dieses hält er an die Wand zum Nachbarzimmer und bedeutet den anderen beiden still zu sein.
Leise murmelt er "Diese Frau ist mir nicht geheuer...".

Auf einmal setzt er das Glas wieder ab und wendet sich an die beiden anderen.
"Sie telefoniert anscheinend... zumindest redet sie..."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 27.04.2007, 18:06:48
Verständnislos begutachtet die junge Frau Thomas' Aufzeichnung, dann den Detektiven selbst. "Aaha, das stand da also, sagen Sie? Und Nic hat nichts gesehen?" Die Augen der Goth weiten sich ein wenig schockiert. "Sie sind vielleicht schon in seinem Kopf!" "Mr. Parker? Wissen Sie vielleicht, ob es das Wort gibt? Und was es bedeutet?," fragt sie unsicher den Archivar. Es scheint, als könnte keine Minute vergehen, ohne dass etwas für Paranoia sorgte.
"Und, nein, Mr. Craig, selbstverständlich lassen wir Sie nicht einfach so zurück!.."

Der beleibte Mann aber muss gerade offenbar seinem eigenen Verfolgungswahn nachgehen. Still wartet Æringa die Ergebnisse der Lauschaktion ab. "Telefoniert...nicht, dass sie was über uns plappert... Darf ich eben?," möchte sie das Glas von Thomas nehmen und selbst an der Wand horchen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 27.04.2007, 21:25:57
Thomas tritt zurück und reicht Aeri das Glas.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 28.04.2007, 11:52:15
"Das geht auf alle Fälle in Ordnung." nickt Nicholas dankend in Richtung des Portiers und bestätigt somit dessen Preis pro Seite.

Dann dreht er sich um und geht in Richtung seiner Zimmer.
Dort öffnet er die Tür, als gerade Æringa an der Wand horcht.
Sofort schließt der Mechaniker nach dem Eintreten die Türe und blickt Thomas, der neben der Goth steht, fragend an.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 28.04.2007, 12:25:49
Parker, welcher unterdessen stirnrunzelnd und ungläubig Thomas' Zeichnung betrachtet hat, muss auf Æringas Frage den Kopf schütteln.
"Nein, von irgendetwas Namens "R´lyeh" habe ich noch nie gelesen - vielleicht wenn ich Zugang zu einer ordentlichen Bibliothek hätte..."
Der Antiquar zuckt die Schultern und reicht Nicholas dann mit fahriger Bewegung die Papiere mit den zusammengeschriebenen Daten.
"Hier, dass ist in etwa was Walters herausgefunden hat, die wichtigsten Daten sind mit dabei, damit die selbst nachsehen können."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 28.04.2007, 12:32:33
"Gut, wir schicken das später dann ab. Zuerst sollten wir schauen, wo wir unterkommen wollen, wenn wir das Fax abgeschickt haben.

Eine ordentliche Bibliothek sagst du? Ich könnte dir einen Internetzugang anbieten. Eine ganze Bibliothek passt leider nicht in meinen Wagen.
"
Die letzten Worte kommen schmunzelnd über Nics Lippen, bevor er sich die Unterlagen ansieht, die Parker ihm gegeben hat.

"Irgendwo muss es doch etwas geben, wo wir unterkommen können..." wiederholt Nic seine Worte noch einmal, während er in Gedanken darüber brütet, was für Möglichkeiten sie haben.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 28.04.2007, 12:51:47
Ich denke eine öffentliche Bibliothek wäre auch etwas zu gefährlich... erstmal müssen wir uns darum kümmern die Sachen zu faxen und danach so schnell wie möglich von hier verschwinden... irgendwo hin... meint Richard. Das Internet kann man dann immernoch durchsuchen...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 28.04.2007, 13:01:12
"Einen Dollar pro Seite, hat der Portier gemeint, dann können wir faxen." informiert Nic seine Begleiter.

"Aber wir bräuchten noch ein Deckblatt für das Fax. Irgendetwas, dass die wissen, was wir ihnen damit sagen wollen.", dabei deutet Nic auf den Zusammenschrieb von Parker.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 28.04.2007, 23:39:57
Je weiter sie angespannt lauscht, desto beunruhigter wirkt die Goth. Nach einer kurzen Weile reißt sie sich von der Wand los und stellt das Glas mit einem lauten Geräusch ab.
"Sie hat was von "verdächtig" gesagt! Und von "Polizei"!," teilt sie aufgeregt ihren Begleitern mit, in gedämpfter Stimme, die fast wie ein Zischen wirkt.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 29.04.2007, 12:07:50
Thomas verdreht die Augen.
"Wir müssen hier weg." In einer Schnelligkeit die man dem dicken Mann nicht zugetraut hätte, packt er gekonnt seine Sachen zusammen.
"Nic, wir schicken jetzt sofort das Fax und fahren dann los. Auf das Deckblatt schreiben wir "Global Killer!" - das sollte reichen."
Sichtlich unwohl wartet der Detektiv an der Tür auf die anderen.
Wir sind zu langsam..., oder - nein zu spät, sie hat schon jemanden informiert.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 29.04.2007, 17:08:54
Nic wirkt plötzlich sichtlich angespannt und schnappt sich die Notizen, die sie senden wollen, kritzelt auf die erste Seite die Worte

"GLOBAL KILLER!"

und verschwindet mit den Worten
"Gut, ich schick das schnell weg. Packt bitte meine Tasche in den Wagen." Dabei übergibt er Thomas die Wagenschlüssel, dass der aufsperren kann.

Dann geht er in Richtung Portier.

"Wir sind doch schon früher fertig.
Das hier will ich verschicken.
" meint Nic verzeihend lächeln, dass sie es doch früher geschafft haben, als er selbst gedacht hatte.
Ohne dem Mann die Blätter zu zeigen, wendet sich Nic dem Faxgerät zu.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 01.05.2007, 13:33:34
Wortlos schiebt der dickliche Mann das Faxgerät her und kassiert im Vorraus die fünf Dollar ehe sich dann taktvoll woanders hin zu begeben, während Nicholas die Papiere durch die, seiner Meinung nach viel zu langsame, Maschine jagt...
"Für welche Zeitung arbeiten sie denn?" fragt der Portier beiläufig.

Unterdessen packen Æringa, Parker und Thomas - dessen vernähte Wunde ungut schmerzt - ihr Gepäck rasch in den schwarzen SUV. Die kalte Sonne am von Wolken durchsetzten Himmel scheint blass auf das etwas schäbige Motel herab und lässt die allmählich kürzer werdenden Schatten diffus verschwimmen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 02.05.2007, 15:42:44
Ich hoffe nur, dass alles glatt geht... murmelt Richard als er seine Tasche in den Kofferraum des SUV's wirft. Dann leht er sich an die Beifahrertür des großen Wagens und wartet darauf, dass Nic endlich herauskommt um die Weiterfahrt anzutreten.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 02.05.2007, 16:06:48
Nachdem Nic die Nummer beim Senden unterdrücken hat lassen und den Speicher gelöscht hat, antwortet er dem Mann, als er seine fünf Papierseiten wieder in der Hand hat:

"Wir arbeiten eigentlich nicht wirklich für eine Zeitung. Wir beschäftigen uns seit einiger Zeit mit Asteroiden und größeren Gesteinsformen; vor allem der, der aussieht wie ein Universitätsprofessor, ist mit vollem Elan dabei.
Deshalb fahren wir auch weiter. Wir müssen heute noch wohin.
Danke, dass wir hier übernachten durften.
"

Mit einem freundlichen Nicken verabschiedet sich von dem Portier und legt ihm noch einen fünf Dollar Schein auf den Tresen, bevor er sich umdreht und ins Freie tritt, um seinen Wagen aufzusuchen, wo bereits die anderen warten.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 02.05.2007, 17:35:28
Das Verschicken des Faxes bereitete dem Mechaniker keine nennenswerten Probleme und auch der Portier hat ihn mit weiteren Fragen verschont.
Reisefertig ist das kleine Grüppchen nun also wieder am treuen, hochmodernen Chevrolet versammelt - doch wohin nun?
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 02.05.2007, 18:56:19
Voller Unbehagen - das ihr zum dauerhaften Gemütszustand geworden ist - bringt Æringa das quälende Warten hinter sich. Sie kann nicht umhin, einen Blick nach dem Motelschild zu werfen, und auch nach dem Wagen der "viel zu neugierigen Tratschtante"; endlich, nach scheinbar erfolgreicher Faxnutzung, ist die kleine Gruppe wieder versammelt.

"...um zu fliehen wie aufgescheuchte Insekten," drängt sich der jungen Frau eine unwillkürliche Assoziation auf. "Wo fahren wir jetzt hin?"
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 02.05.2007, 22:07:09
Etwas erschöpft und lethargisch zuckt Thomas mit den Schultern.
"Einfach erstmal weiterfahren - ein Motel dürften wir ja finden..."
Odysee durch Kalifornien, gejagt von der Polizei und Dämonen, wichtige Meldungen an die NASA verschickend - während ein Meteorit der das gesamte Leben auf der Erde auslöschen wird, im Anflug ist. Scheint mir, als wären einige Filme vermischt worden. Deshalb ist es die Realität.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 04.05.2007, 19:14:06
"Gut, dann erstmal in Richtung San Francisco, bis die erste Tankstelle kommt, oder? Wir sollten sicherheitshalber genügend Benzin im Tank haben..." gibt Nic zu bedenken und startet den Motor.

Langsam rollt der Jeep auf die Straße zu, als sich Nic ein letztes Mal zum Motel umdreht.

Dann steuert er den Jeep erstmal in Richtung San Francisco.

"Wir können nicht einfach ewig uns irgendwo verstecken. So sind wir bestimmt nicht in der Lage, irgendwas zu bewirken." meint Nic nach zwei Minuten Fahrt.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 04.05.2007, 23:15:36
25. Oktober 2006 - Kalifornien, Nord-östlich von San Francisco, County Road 113 - 12.39 Uhr

Eine Sondernachricht unterbricht die von den vieren kaum wahrgenommene Musik des Autoradios und lässt sie aufhorchen.

"...Das Epizentrum des schweren Erdbebens, welches heute um 7.14 Uhr früh Kalifornien erschütterte, lag Experten zufolge im Gebirgszug der Diablo Range, unweit des Mt.Hendemo
Seismologen ordneten das Beben bei bis zu 7,0 auf der nach oben offenen Richterskala ein, zeigten sich allerdings verwundert über den relativ geringen Radius der Aktivität.
Der Kontakt mit dem Bergdorf Still Mountain ist abgerissen, Suchtrupps sind zur Zeit auf dem Weg.
Laut bisher ungesicherten Aussagen soll jedoch ein massiver Erdrutsch des nahen Mt.Hendemo die Siedlung vollständig zerstört haben.
Wir halten sie über weitere Entwicklungen selbstverständlich auf dem Laufenden...


Stille kehrt in das Innere des Wagens ein, ehe die Musik aus den Lautsprechern geradezu sarkastisch und blasphemisch wieder einsetzen.

...
That's great, it starts with an earthquake, birds and snakes,
an aeroplane - Lenny Bruce is not afraid.
Eye of a hurricane, listen to yourself churn,
world serves its own needs, dummy serve your own needs.
Feed it off an aux speak,, grunt, no, strength,
The ladder starts to clatter with fear fight down height.
Wire in a fire, representing seven games, a government for hire and a combat site.
Left of west and coming in a hurry with the furies breathing down your neck.
Team by team reporters baffled, trumped, tethered cropped.
Look at that low playing!
Fine, then.
Uh oh, overflow, population, common food, but it'll do.
Save yourself, serve yourself. World serves its own needs, listen to your heart bleed dummy with the rapture and the revered and the right - right.
You vitriolic, patriotic, slam, fight, bright light, feeling pretty psyched.

It's the end of the world as we know it.
It's the end of the world as we know it.
It's the end of the world as we know it and I feel fine.
...
(http://www.youtube.com/watch?v=Y1TZsRPKkqA)
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 04.05.2007, 23:37:33
"Naja, verstecken ist immer noch besser, als im Gefängnis zu landen," räumt Æringa zunächst ein, "wir haben zumindest schon einen Fax an die NASA schicken können, obwohl wir so gesehen auf der Flucht sind..."

Die Sondermitteilung lässt die Goth verstummen und aufhorchen; während die Nachricht vorgetragen wird, weiten sich ihre Augen. "Suchtrupps, habt ihr das gehört?! Und wir fahren ihnen ja geradezu entgegen! Müssen wir denn überhaupt in die Nähe von San Francisco?," schlägt die Medizinstudentin erschreckt vor, das nähere Umland von SF gänzlich zu verlassen.

"Igitt...Sie sind überall, sie geben keine Ruhe!" Halb unbewußt betätigt se den Knopf, der für die Lautstärkerverringerung zuständig ist, als aus dem Radio wieder Musik ertönt. "Sorry. Wird mir langsam zu viel..."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 05.05.2007, 10:01:00
Thomas, der bei dem Song spontan mitgesummt hat, schreckt hoch als auf einmal die Musik leiser wird.
Langsam scheint die Lethargie von dem Detektiv abzufallen und mit klarer werdenden Augen schaut er sich um.
"Tja..."
Überlegend schaut er aus dem Fenster und fügt dann sarkastisch hinzu:
"...scheint so, als wären wir rechtzeitig aus Still Mountain herausgekommen."
Dann schüttelt er den Kopf:
"Wir könnten in meine Detektei, in ein Motel oder zurück nach Still Mountain. Egal wo wir uns hinwenden, Probleme werden wir auf die eine oder andere Weise bekommen..."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 05.05.2007, 18:17:14
"In Still Mountain werden sie vielleicht deinen Wagen finden." meint Nic in Richtung Thomas.

"Ich weiß nur nicht, was wir dort sollen. Klar hat dort eigentlich alles angefangen und alles führt dorthin zurück, aber irgendwie..." Nic klingt sehr verunsichert über den Vorschlag, wieder in das Dorf mit dem Dämon zurückzukehren.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 05.05.2007, 23:36:23
In diesem Moment beginnt Nic's Handy in seiner Halterung nervös zu klingeln!
Auf dem Display zeigen sich weder Name noch Nummer, der fremde Anrufer scheint also mit voller Absicht seine Identität zu verdecken...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 06.05.2007, 13:51:10
Nic zuckt zusammen, als sein Handy klingelt, hatte er die letzten Tage nicht einen einzigen Anruf bekommen und das Ding völlig vergessen.

Er lenkt den Wagen an den Straßenrand, blickt nach einem Klingeln seine Freunde an und drückt auf die Abnehmen - Taste:

"Hallo?", frägt Nic den Anrufer, nicht bereit, zu viel preiszugeben, bevor er nicht weiß, mit wem er spricht.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 06.05.2007, 14:23:18
"Mr. Dunn?" erklingt eine recht dunkle Männerstimme eindringlich durch die Freisprechanlage.
"Hier spricht ein Freund. Ich nehme an, die anderen sind noch bei ihnen? Wir haben von ihrer Aktion in Still Mountain gehört und kennen die Hintergründe, wir wissen, dass sie nichts Unrechtes getan haben.
Hören sie, ich würde mich gerne mit ihnen vier treffen - wir können ihnen helfen!
Sind sie noch dran?"
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 06.05.2007, 22:13:39
Ein weiteres Mal flaut ein ungutes Gefühl in Nics Magengegend auf, als er mit seinem eigenen Namen konfrontiert wird.

So schluckt der Mechaniker noch einmal, bevor er, während er die anderen fragend anblickt, dem Unbekannten antwortet:

"Ja, ich bin noch dran.
Wo wollten sie sich denn wann mit uns treffen?
" frägt Nic vorsichtig, ohne auch nur die Andeutung zu machen, wirklich dorthin zu kommen.
Stattdessen scheint er einfach mehr über seinen Gesprächspartner herausfinden zu wollen:
"Woher kennen sie mich und meine Freunde, wenn ich fragen darf?"

Lange schon sind Nics Augen nur mehr auf das Telefon fixiert, von wo aus er die Stimme des Unbekannten vernimmt.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 06.05.2007, 23:14:53
"Unsere Gruppe hatte einen Boten in Still Mountain, welcher uns über alle Vorgänge informiert hat. Sie haben sich mit einem großen Gegner angelegt, wissen sie das?" fragt die Stimme belehrend.
"Aber wir stehen offensichtlich auf der selben Seite! Also, am besten wäre es, wenn wir uns morgen Abend in San Francisco treffen könnten, im Alcott Hotel. Wäre das für sie möglich? Dann helfen wir ihnen aus der Schusslinie zu kommen! bietet der Anonyme über die Freisprechanlage an.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 06.05.2007, 23:44:08
In Æringas Gesicht begegnet Nics fragendem Blick ein eher aufgeschreckter und sogar leicht tadelnder Ausdruck. "Was, du hast dein Handy nicht ausgemacht?!..." Dann verstummt die Goth und lässt den mysteriösen Fremden weiterreden.

"Und warum sollten wir Ihnen trauen?," entgegnet sie ungläubig, ja aufgeregt in die Freisprechanlage, "wer zum Kuckuck sind Sie überhaupt, von was für 'ner Gruppe reden Sie da? Wer sagt denn, dass Sie kein Dämon sind?!"
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 07.05.2007, 01:30:40
Richard wirft Æri einen scharfen Blick zu. Ausrasten hilft uns jetzt auch nicht weiter. flüstert er ihr zu. Ein möglicher Ausweg? Ein klein wenig Erleichterung scheint in seinem Geischt erkennbar zu sein als die Fremde Stimme aus der Freisprechanlage erklingt. Die Anspannung die sich in den letzten Tagen aufgebaut hat scheint sich etwas zu lösen...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 07.05.2007, 10:53:37
"Ah, sie müssen Miss Egilsson sein! Nun, wenn ich ein, wie sie es nennen, 'Dämon' wäre, warum sollte ich sie dann wohl auf diesem einfachen Mobiltelefon anrufen und um ein Treffen bitten?"
Ein Anflug von Amüsiertheit mischt sich kurz in die Stimme, verschwindet jedoch rasch wieder. Ernst erwiedert der Unbekannte weiter:
"Aber das sie eine Falle vermuten ist gut, es zeigt, dass sie die Lage begriffen haben. Vergessen sie jedoch nicht, dass auch ich ein großes Risiko eingehe! Soviel ich weiß könnten auch sie Teil einer Verschwörung sein, welche sich gegen meine Gruppe richtet!" gibt der Mann zu bedenken und legt eine kurze Pause ein.
"Im Übrigen: Nennen sie mich einfach Roland. Über meine Organisation kann ich ihnen vorerst nur so viel verraten, dass sie die Aufgabe hat, die Kräfte zu Untersuchen und zu kontrollieren, die sie sich zum Feind gemacht haben.
Wir haben einen gemeinsamen Gegner - reicht das nicht aus, um zumindest ein unverbindliches Treffen zu arrangieren?"
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 07.05.2007, 11:23:14
Thomas begegnet Nics Blick mit einem gleichgültigen Achselzucken - greift aber seine Schrotflinte fester. Ist eh eine Falle.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 07.05.2007, 21:54:30
"Ich denke, es reicht aus, Roland."
Der Name seines Gesprächspartners kommt Nic nur mit einem kurzen Zögern über die Lippen, bevor er fortfährt:

"Wir werden kommen und dort im Eingangsbereich auf sie warten. Wir werden vielleicht mit dem Auto kommen." antwortet Nic, als er die anderen anblickt, was diese von der Idee halten, mit dem Wagen nach San Francisco zu fahren.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 08.05.2007, 00:39:07
"Sie wissen anscheinend eh alles über uns..."

Die Goth wirkt nicht unbedingt überzeugt. "Wer rastet hier schon aus? Ich möcht' ja bloß was zu bedenken geben. Scheint mir persönlich gar nicht so abwegig, nach dem, was wir erlebt haben," entgegnet sie in Richards Richtung, um sich dann wieder an den unbekannten 'Verbündeten' zu wenden: "Entschuldigen Sie, Mr. Roland. Bin ein wenig durch den Wind. Aber wie können wir uns sicher sein, dass wir Ihnen vertrauen können?"

Auch angesichts des Plans, in die Stadt mit dem Auto zu fahren, hat die junge Frau Bedenken: "Meinst du, Nic? Fallen wir den Cops nicht viel zu sehr auf damit?"
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 08.05.2007, 09:43:02
"Das Alkott hat hauseigenes Sicherheitspersonal. Ihr findet mich Morgen  um 20 Uhr in der Lounge, ich werde allein an einem Tisch sitzen." instruiert der Mann, welcher sich als 'Roland' vorgestellt und Erleichterung lässt sich aus seiner Stimme heraushören.
"Wie gesagt, Miss Egilsson, ich kann ihr Misstrauen nur zu gut verstehen. Sagen sie mir, was ich tun kann, damit sie in der Lage sind,  mir Vertrauen zu schenken!" fordert er dann Æringa auf, die schwierigen Umstände offensichtlich bedauernd.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 09.05.2007, 18:04:58
Wir werden da sein... denkt sich Parker während er zustimmend nickt.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 09.05.2007, 23:14:09
"Ich fürchte, es ist ein ziemlich sinnloses Unterfangen," schüttelt Æringa den Kopf, obwohl 'Roland' sie nicht sehen kann, "allmählich vertraue ich meinem eigenen Spiegelbild nicht mehr. Aber gut, welche Optionen haben wir schon - wenn uns bis morgen um 20 Uhr weder Dämonen noch Cops in die Hände bekommen, geht das meinetwegen in Ordnung, Mr. Roland." Inzwischen klingt die Goth nicht mehr so gereizt und entnervt, viel eher resigniert oder sogar ein wenig hoffnungsvoll.

"Wohin sollen wir noch gehen? Wir können nicht schnell genug fliehen, nicht weit genug... Selbst wenn, was nützt es schon? Kay ist tot... Global Killer..."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 10.05.2007, 19:39:06
"Roland, wir werden da sein. Bis morgen." nickt Nic abschließend einmal, bevor er auflegt.

Dann wendet er sich, bevor sie losfahren, an seine Mitfahrer:
"Da wir dann vorerst einmal ein Ziel haben, werden wir uns wohl nur mit zwei Dingen beschäftigen müssen.
Erstens: Wo kommen wir heute Nacht unter.
Zweites: Wie kommen wir morgen zu diesem Alcott Hotel.

Ich schlage zu letzterem vor, dass wir eventuell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Dort fallen wir weniger auf als mit diesem Wagen.

Wo wir heute Nacht genau unterkommen, habe ich allerdings keine Idee, außer wir fahren wirklich in Thomas' Detektei. Das Problem wäre nur, dass sie überwacht werden könnte.
Ich will eigentlich nicht meine Familie da mit rein ziehen, sonst würde ich euch mein zu Hause vor schlagen.
"

Nic scheint erst weiterfahren zu wollen, wenn geklärt ist, wie sie weiter vorgehen wollen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 10.05.2007, 22:57:55
Nachdenklich schaut der Detektiv einmal in die Runde bevor er spricht.
"Wie wäre es wenn wir erstmal zu meiner Detektei fahren und uns dort umschauen. Sollte sie nicht bewacht werden übernachten wir dort. Sollte sie überwacht werden, lassen wir das Auto in der Nähe stehen und fahren mit dem Bus zum Alcott Hotel wo wir zwei Zimmer nehmen. Das letztere hätte den Vorteil, dass wir uns schonmal die Örtlichkeiten dort anschauen könnten..."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 11.05.2007, 03:12:00
Ich finde Thomas hat Recht. Hört sich nach einem vernünftigen Plan an. stimmt Parker dem Privatdetektiv zu.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 14.05.2007, 14:18:05
"Gut, dann lasst uns nach San Francisco fahren." Nicholas startet den Motor neu und lenkt den Wagen nach einem kurzen Schulterblick zurück auf die Straße in Richtung seiner Heimatstadt.

"Thomas, du kennst dich doch am besten in der Gegend deiner Detektei aus. Du und Parker könntet doch vorraus fahren, mit der Tram, und schauen, ob irgendwelche Verdächtigen Leute dort herumlungern? Wie im Film." Die letzten drei Worte des Mechanikers werden von einem leichten Lächeln umspielt, während er dennoch den ersten Teil als ernste Frage gedacht hatte.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 17.05.2007, 00:44:37
"...hm, wenn wir alle zusammen ins Vereinsheim'reinplatzen würden, könnte das auch verdächtig wirken," hat die Goth darauf hingewiesen, dass sie auch keine halbwegs sichere Unterkunft zur Verfügung stellen kann. Daher stimmt sie seufzend Nics Plan zu.
"Nunja, er kennt sich hier in der Gegend besser aus. Und er wirkt nicht, als würde ihn die Panik von innen auffressen... kämpft wohl gut dagegen an."

"J..ja, wie im Film," ringt sich die junge Frau ein schwaches Lächeln ab, "nur haben die meisten Filme einen Happy End..."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 17.05.2007, 08:42:00
Zustimmend nickt Thomas.
"Das ist eine gute Idee Nic. Richard und ich fahren voraus und schauen mal. Im Zweifel rufen wir dich auf dem Handy an. Gib mir schon mal deine Nummer."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 17.05.2007, 11:14:57
"Hoffen wir es, Æringa. Hoffen wir es." antwortet der Mechaniker noch der Goth, bevor Thomas spricht.

Dann verlangsamt er den Jeep und gibt Thomas seine eigene Handynummer:

"425 456 6381. Klingel mich dann, sobald ihr ausgestiegen seid, an."
meint Nic, als sein Wagen wieder beschleunigt.

"Ich lasse euch an einer Tankstelle raus, am Rande von San Francisco. Dort werde ich erstmal tanken und dann warten wir dort in der Nähe auf euch."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 22.05.2007, 12:30:10
Thomas schaltet sein Handy wieder an und legt einen neuen Eintrag "Nic" an, wo er die genannte Nummer einspeichert.
"Hoffentlich wird die Wohnung nicht überwacht!"
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 22.05.2007, 22:32:31
Das Licht des Tages wird von der dichter und dunkler werdenden Wolkendecke immer mehr getrübt und erdrückt, als die vier gejagten Ermittler die nächste Tankstelle kurz außerhalb der Randbereiche San Franciscos erreichen.
Die Stadt ist bereits zu erkennen und mit ihren Kaskaden von Dächern und Hochhäusern wirkt sie beinahe wie ein andersweltliches Relikt, von Urgewalten an die Gestade des ewigen und unerforschten Ozeans geworfen...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 22.05.2007, 22:37:38
In Parker steigt ein leichtes Unwohlsein auf während sie sich der Tankstelle nähern... Hoffentlich erkennt uns da keiner... Er schaut sich um ob er nicht ein Taxi oder eine andere Möglichkeit erspähen kann um in die Stadt zu kommen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 23.05.2007, 08:20:10
Langsam steuert Nic den Chevrolet Suburban auf den Platz der Tankstelle.

"Wir werden hier warten, Richard." wendet er sich an den Antiquar.
"Eventuell parken wir etwas unauffälliger, aber wir bleiben hier oder kommen wieder hierher. Wenn die Detektei nicht überwacht wird, kommen Aeringa und ich nach, würde ich vorschlagen. Gib mir schonmal die Adresse, Thomas."
Nic programmiert die Adresse des Detektivs in den Bordcomputer ein und lässt die beiden aussteigen.

"Viel Glück" gibt er ihnen noch mit auf den Weg, dann steuert er den Jeep in Richtung der Zapfsäulen, wo er aussteigt, um den Wagen zu tanken.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 23.05.2007, 08:44:30
Thomas reicht Nic die Visitenkarte mit der Adresse der Detektei und steigt dann aus dem Auto aus. Kurz betrachtet er stirnrunzelnd die Schrotflinte, packt diese jedoch dann in den Wagen. Nur mit seinem Mantel, Handy und Zigaretten bewaffnet schaut er sich suchend um. Während er auf Richard wartet steckt er eine Zigarette an und wendet sich nochmal halb zu Aeringa und Nic um:
"Danke, Glück können wir gebrauchen."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 23.05.2007, 11:17:08
Parker entdeckt unterdessen das Schild einer Bushaltestelle ganz in der Nähe, nur wenige hundert Meter weiter die Straße entlang. Dies wäre zumindest eine Möglichkeit in die Stadt zu kommen...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 23.05.2007, 19:14:12
Parker deutet mit dem Kopf in Richtung der Bushaltestelle. Ich glaube, da ist unser Transportmittel... meint er zu dem Detektiv. Auch wenn ich die anderen nur ungern alleine hier zurücklasse...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 23.05.2007, 20:11:18
Mit jedem Meter, den das Auto in Richtung San Francisco zurücklegt, scheint Æringas Puls immer schneller zu gehen und ihre Kehle schnürt es trocken zu. Dennoch, erreichen die vier Ermittler unbeschadet eine Tankstelle am Stadtrand.

"Ja, viel Glück euch beiden. Passt auf euch auf," verabschiedet sie Thomas und Richard, die sich auf Erkundungstour aufmachen, "ihr meldet euch dann." Die Goth verfolgt die sich entfernenden Gestalten mit dem Blick. Ist sie denn jemals zuvor so schreckhaft gewesen, wie jetzt? Nein, stellt sie fest, nicht in dem Maße. Schatten sind immer Schatten gewesen und Menschen, eben Menschen, keine Dämonen, Spitzel oder sonst etwas derartiges...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 24.05.2007, 08:22:47
Langsam folgt Thomas Parker, bleibt jedoch dann stehen und zückt sein Handy.
Eilig sucht er Nics Eintrag und lässt die Verbindung einige Sekunden bestehen. Dabei wendet er sich halb zum Auto um.
Schließlich folgt er Parker zur Bushaltestelle.
"Hoffen wir das Beste."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 24.05.2007, 12:55:42
Nicholas gibt Thomas mit einem Nicken zu verstehen, dass sein Anruf bei ihm angekommen ist und speichert Thomas' Nummer unter entsprechendem Eintrag.

Dann blickt er, während er tankt, Æringa an, wie sie mit der Sache um geht.
Was mag in ihr wohl vorgehen? Sie hat bisher irgendwie am meisten abbekommen, mal abgesehen von Thomas' Wunde... denkt der Mechaniker, während sich sein Chevrolet Suburban mit Benzin füllt.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 24.05.2007, 14:05:11
An der Haltestelle angekommen studiert Richard den Busfahrplan. Thomas? fragt er seinen Begleiter. Welche Linie müssen wir denn nehmen?
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 24.05.2007, 15:51:26
Praktischerweise führen alle drei Linien, welche diese Haltestelle ansteuern, nach San Francisco, genauere Überlegungen könnten also auch erst in der Stadt selbst getroffen werden, wenn sich die einzelnen Nummern trennen. Der nächste Bus kommt, so erkennt Parker, auch bereits in knapp zehn Minuten...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 25.05.2007, 08:32:30
Vage deutet Thomas auf den Fahrplan. "Wir müssen vermutlich eh umsteigen."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 25.05.2007, 20:07:21
Ok, dann fahren wir in 10 Minuten in Richtung San Francisco und schauen dann wie wir weiter kommen... erwiedert er, nachdem er den Fahrplan etwas genauer betrachtet hat.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 29.05.2007, 17:16:00
Die Minuten des Wartens in der öden Landschaft für Thomas und Richard ziehen sich quälend in die Länge und das kaum hörbare, durch den Wind herbeigetragene Summen der großen Stadt am Horizont hinterlässt bei beiden ein mulmiges Gefühl...

Nic' hat unterdessen den nicht gerade kleinen Tank des SUVs wieder gefüllt und schließt den Tankdeckel wieder. Während er sein Portmoneé hervorholt und sich zum Bezahlen zu dem kleinen Häuschen aufmacht, trifft ihn die Frage, ob diese Tankstelle nicht möglicherweise auch ein Fax erhalten haben könnte...?

In diesem Moment trifft brausend der weiß-blaue Bus ein, welcher mit quietschenden Bremsen an dem verrosteten Haltestellenschild stoppt und seine Türen zischend für die beiden Wartenden öffnet...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 29.05.2007, 21:05:37
Als Nic zum Tanken aus dem Auto gestiegen ist, hat er darin eine vor Schreck gelähmte Æringa zurückgelassen.  Mit geweiteten Augen sitzt die Goth auf dem Beifahrerseitz, halb nach hinten gewandt und offenbar nicht zu geringster Regung fähig.

...bis sie mit einem durchdringenden Schrei versucht, zur Rückbank zu greifen.
"Kay!!!"

Tränen rinnen der jungen Frau über die Wangen, während sie verzweifelt ins Leere fasst. "Nein, Kay, ich...wir... vergib mir bitte!!!," ruft sie, von Panik und Entsetzen ergriffen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 29.05.2007, 23:17:25
Von Æri's Schreien nichts mitbekommend, steigt Parker als erster in den Bus und wirft eine Münze in die übliche Box neben dem Busfahrer und geht weiter in den Bus, um nahe der hinteren Tür Platz zu nehmen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 30.05.2007, 10:02:58
Als Nic sich nochmals umgeblickt hatte, um nach Æringa zu schauen, stellte er mit Entsetzen fest, dass nun auch sie halluzinierte.
Sofort machte er die Beifahrertür auf und nahm ihre Hand runter, während er beruhigend mit ihr sprach:
"Æri, komm schon. Lass das. Beruhige dich. Es ist vorbei." Er versuchte, ihren Arm nach unten zu drücken und sie mit einer Drehung des Körpers dazu zu zwingen, dass sie ihm ins Gesicht blickte.
"Hey, komm schon. Sei tapfer und dann bringen wir das hier zu Ende. Roland wird uns helfen."
Erst als Nic erkannte, dass sich Æringa beruhigt, macht er sich auf den Weg in Richtung Kassenhäuschen. Aber was, wenn dort ein Fax angekommen war?
Er könnte so tun, als sei er Spanier. Ein Tourist. Er brauchte nur etwas andere Klamotten. Kurz kramte er in seiner Tasche im Kofferraum, zog sich ungeniert eines seiner älteren "normalen" T-Shirts an und kramte sein Handy aus der Hosentasche hervor, ganz so, als würde er angerufen werden.
Von da an versuchte er, etwaigen Blicken auszuweichen, indem er das HAndy zwischen Ohr und Schulter einklemmte und beständig Griechisch sprach.
Beim Kassierer, versuchte er nur kurz auf das Kassendisplay zu schielen, um dann schließlich ein paar Geldscheine hervorzukramen, während er weiter auf Griechisch, wohl mit einem alten Freund zu sprechen.
Er hoffte, dass sein dunklerer Hauttyp ihm helfen würde, als Grieche durchzugehen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 30.05.2007, 13:09:52
Thomas folgt mit grimmigen Gesicht Parker und bezahlt ebenfalls.
Still sucht er sich einen Platz in der Nähe der Tür und gibt Parker mit einem Nicken zu verstehen, dass er ihm Bescheid gibt, sobald sie an der richtigen Haltestelle sind.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 30.05.2007, 19:16:45
Wie ein rettendes Seil umklammert die Goth Nics Hand, ihr Atem ist schnell, wie gehetzt und die Augen nach wie vor schreckgeweitet; sie scheint eine Zeit lang durch den Automechaniker hindurch zu starren, ohne ihn wirklich wahrzunehmen.

"Kay! Es tut mir so leid! Bitte bleib! Was...was wird aus uns?!!.." Der Blick der jungen Frau gewinnt unter dem kräftigen Händedruck allmählich an Tiefe und Verstand, bis sie völlig verwirrt und offenbar peinlich berührt dem Mann vor ihr entgegen blinzelt.
"Nic?! Was ist los? Hast du sie gesehen?! Ich meine, Kay?" Æringa atmet tief durch und sinkt entkräftet in den großen Beifahrersitz. "Sorry...ich drehe wohl am Rad, stimmt's? Komm, beachte mich gar nicht..." Sie zieht die ausgestreckte Hand zurück und kauert sich im Sessel zusammen.
"Sie war gar nicht da... doch, sie war... kann nicht sein... nein, Kay lebt vielleicht doch noch.. oder sie ist ein Geist geworden... ist doch Quatsch... kein Quatsch, Dämonen gibt's anscheinend, warum nicht auch Gespenster?... du redest Unsinn... ich rede überhaupt nicht! Bin ich denn schizophren?!" Nervös wippt die Medizinstudentin auf und ab, ohne sich dessen bewußt zu sein.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 30.05.2007, 22:53:25
Mit einer kurzen Geste bedeutet Nicholas, der nun immerhin etwas ruhigern Schwedin ein paar Sekunden zu warten, und er eilt zum Tankstellenhäuschen, wo er sich schwungvoll in seine Rolle wirft...
Möglichst "touristisch" die Warenauslage des schlecht ventilierten Gebäudes begutachtend, schmettert Nic' ein maschinengewehrartiges Griechisch in sein Mobiltelefon und wirft dem Kassierer, einem pickligen jungen Mann, hin und wieder ein dümmliches Lächeln zu.
Der junge Amerikaner findet, dass er einen recht guten Auftritt hinlegt - als plötzlich das angeblich reg benutzte Telefon an seinem Ohr zu klingeln beginnt!
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 31.05.2007, 19:48:04
Kurz auf Griechisch fluchend nimmt Nic das Handy vom Ohr, drückt ein paar Tasten, von denen er wusste, dass sie das Gespräch nicht ablehnten und nimmt dann endlich das Gespräch an, um den Gesprächspartner auf Englisch zu begrüßen.

"Ja?" frägt er ins Telefon, während er noch immer in seinem Geldbeutel nach den entsprechenden Geldscheinen sucht und sie schließlich findet, um dem Kassierer das Geld zu geben und schnellst möglich aus der Tankstelle zu verschwinden.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 31.05.2007, 20:46:53
Draußen weht ein kühler Wind vom Meer her und trägt den leichten Geruch von verwesenden Algen mit sich. Doch dies ist es nicht, was Nicholas frösteln lässt.
"Nic? Nicholas, mein Gott! Wie geht es dir? Wo steckst du?"
Am Telefon ist sein Vater.

Richard und Thomas befinden sich unterdessen bereits auf dem Weg nach San Francisco. Der kaum besetzte Bus ist ordentlich, wenn auch nicht mehr der allerneuste und er quittert jede Unebenheit und jedes Schlagloch mit gequältem Quietschen und Rumpeln.
Eine ältere, grauhaarige Dame wendet sich, wohl auf der Suche nach Konversation, freundlich an die auf der anderen Seite des Ganges sitzenden Männer.
"Ach Hallo! Haben sie das auch mitbekommen, mit dem Erdbeben? Schrecklich, nicht wahr? Ob wohl jemand umgekommen ist? Im Fernsehen sagen sie, wahrscheinlich schon. Stimmt das?"
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 31.05.2007, 21:01:11
Parker, der die ganze Zeit in Gedanken aus dem Fenster gestarrt hat dreht sich zu der älteren Dame um. Erdbeben? Ja das war eine aufregende Sache... Aber ob jemand Umgekommen ist? Hoffentlich nicht. Das wäre ja schlimm... erwiedert er überfreundlich, wobei er wohl etwas achfgedreht klingt. Hoffentlich lässt die Alte mich in Ruhe.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 31.05.2007, 22:41:51
Das kann doch wohl nicht.... Schnell muss Nic sich beherrschen um seine Gedanken nicht laut auszusprechen, dann, erst nach kurzer Überlegung, antwortet er seinem Vater.
"Hey Dad. Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Wir sind noch unterwegs. Sag Mum und Sonja liebe Grüße. Ich komm bald wieder heim. Wir haben hier was Interessantes entdeckt." antwortet Nic, der bereits wieder auf dem Weg zu seinem Wagen ist seinem Vater.
Dann legt er schnell wieder auf, überlegt sogar kurz, das Handy auszuschalten, lässt es aber dann doch bleiben, als er an Parker und Craig denken muss.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 04.06.2007, 13:04:59
Doch Nicholas hat die Rechnung ohne die Hartnäckigkeit seines Vaters gemacht. Nach einer Minute (Warum erst dann?) klingelt das Handy erneut...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 04.06.2007, 15:31:58
Kurz überlegt Nic, ob er rangehen soll, dann überlegt er es sich anders.

Als er am Wagen bei Æringa angekommen ist, drückt er seinen Vater weg und setzt sich in den Wagen.

Schnell nimmt er einen Stift und Zettel zur Hand, schreibt Thomas' Nummer auf den Zettel und reicht ihn Æringa.
"Hier. Speicher die Nummer bei dir ins Handy ein. Dann schick Thomas ne SMS, dass er sich eventuell bei dir melden soll, da ich mein Handy ausmachen werde. Mein Dad versucht ständig mich anzurufen. Da ist was faul..."
Befürchte ich...
Die letzten Worte behielt Nic für sich, um seiner Mitreisenden noch mehr Angst zu machen.

Dann blickte er die Straße entlang und versuchte einen Ort zu erkennen, von dem aus die beiden das Bushäuschen im Blick hatten aber nicht sofort von der Straße aus zu erkennen waren.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 05.06.2007, 14:08:29
Æringas fragender Blick erinnert Nic' jedoch wieder daran, dass die Schwedin ihr Mobiltelefon garnicht mitgenommen hatte! Während Nicholas sich noch suchend umblickt, biegt ein anthrazitfarbener Porsche-Sportwagen in die Tankstelle ein und hält mit knirschenden Reifen auf dem Parkplatz.
Der kraftvolle Motor erstirbt und aus dem Wagen steigt ein etwa vierzig Jahre alter Mann mit sportlicher Figur und kurzen, dunkelblonden Haaren. Er trägt eine staubige Lederjacke, welche schon bessere Tage gesehen hat. Mit wachen, blauen Augen blickt er sich durch eine eckige Brille an der ansonsten menschenleeren Tankstelle um ehe er zielstrebig auf Æringa und Nic' zugeht. Offenbar versucht der Fremde, möglichst ungezwungen und entspannt zu wirken, doch die verhärteten Züge in seinem scharfgeschnittenen Gesicht verraten seine Nervosität...

Unterdessen stehen Richard und Thomas, nach einem unkomplizierten Umsteigen und einem kurzen, von nervlicher Anspannung und Wachsamkeit bestimmten Fußweg durch die schmutzig-grauen Straßen San Franciscos, bei der sich beide größte Mühe geben nicht aufzufallen, vor dem typischen, merhstöckigen Mietshaus, in welchem Craig seine Detektei untergebracht hat.
Wie von der Straße aus zu sehen ist, sind die Jalousien noch heruntergelassen, genau so, wie er sie verlassen hatte. Doch irgendetwas ist anders, das sagt ihm zweifelsfrei das ungute Gefühl in der Magengegend, welches ihn bereits seit der Stadtgrenze begleitet...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 05.06.2007, 15:44:40
"Was soll schon daran faul sein, dein Vater macht sich doch bloß Sorgen, und das übrigens mit Recht," versucht die Goth, Nic zu beruhigen, nachdem sie dem Mechaniker zu verstehen gegeben hat, dass sie nach wie vor kein Handy dabei hat. Gerade beginnt sie sich selbst zu fragen, was ihre Eltern, Schwester und Freunde sich für Sorgen machen würden, wenn sie die letzte Nachrichtensendung gesehen haben, und was sie ihnen in einem Telefonat nach Hause denn sagen soll - ein sehr zielstrebig wirkender Fremder lenkt Æringa jedoch für den Moment davon ab.

Unbehaglich sieht sie der Gestalt entgegen und wirft Nicholas einen fragenden Blick zu. "Kennst du ihn zufällig? Oder haben wir wieder ein Problem?"
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 05.06.2007, 17:15:36
Kurz verzieht Nic die Mundwinkel, als Æringa seinen Notizzettel ablehnt, als auch schon der Fremde Nics Aufmerksamkeit erregt.
Oder vielmehr sein Auftreten.
Nic steht an der offenen Fahrertür seines Chevrolets, als der Blonde auf ihn zugeht.
Der junge Mechaniker mustert den Neuankömmling einige Sekunden, bevor er Æringa antwortet:
"Hoffen wir, dass es ersteres ist. Wobei ich das dumpfe Gefühl hab, dass es letzteres sein wird."
Nics Hand greift zur A-Säule des Jeeps, während er auf die Ankunft des Sportwagenfahrers wartet.
Die letzten Sekunden, als der Mann weniger als 10 Meter entfernt ist, lässt ihn Nic nicht mehr aus den Augen und gebannt blickt Nic immer wieder von dem Gesicht zu den Händen des Mannes.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 05.06.2007, 20:44:35
Thomas geht zielstrebig auf das Haus zu. Dabei beobachtet er angestrengt die Umgebung und verlässt sich auf seine detektivischen Instinkte.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 06.06.2007, 00:43:17
"Ach du heilige..." beginnt plötzlich Nic zu sagen, als nur noch noch anfängt zu schreien und mit den Händen seinen Körper zu betasten.
Dann, für einen kurzen Augenblick hält er inne und blickt an sich herab, dann wieder zu dem Mann, der auf ihn zukommt.

Æringa sieht, wie Nic mehrmals stark durchatmet und ihm der Schweiß ausbricht. Dann scheint sich der Mechaniker zu beruhigen.

Nur ein Traum... Nur ein Traum...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 06.06.2007, 02:24:30
mh... Naja sieht doch ganz friedlich aus. murmelt Parker als sie vor dem Haus stehen udn hinauf zu den Fenstern blicken. Sollen wir reingehen? fragt er sein gegenüber. Unauffällig schaut er sich ein wenig um.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 06.06.2007, 19:12:40
"Aye." ist das einzige was Thomas erwidert bevor er seinen Schlüssel zückt und sich daran macht, das Haus zu betreten.
Wehe irgendwelche Dämonen haben in meinen Unterlagen gewühlt.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 06.06.2007, 21:03:45
Erschrocken starrt Æringa Nicholas an, als dieser scheinbar völlig ohne Grund beinahe in Panik ausbricht. "Hey! Nic, alles okay?! Nun beruhige dich, hier ist...nichts," redet sie besänftigend auf den Automechaniker ein und legt ihm eine Hand an die Schulter. "Du hast was gesehen, stimmt's? Insekten oder so? Es waren keine da, du hast nur...geträumt."

Beunruhigt wirft die Goth einen Blick auf den sich nähernden Fremden - hat er etwa mitbekommen, dass es den beiden Autoinsassen nicht sehr gut geht?
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 06.06.2007, 22:16:24
In der Tat hat der Mann in der Lederjacke kurz gestockt, als Nic' erschreckt aufgeschrien hat. Doch nun legt er gerade unbeirrt die letzten Meter zu dem am Wagen lehnenden Mechaniker zurück und tut so, als hätte er diesen Anfall nicht bemerkt.
Doch sowohl Nicholas als auch Æri hatten gesehen, dass er dies sehr wohl getan hatte - und sein Ausdruck war weniger der des Überraschens denn der des Wissens gewesen...
"Hallo! Wie gehts?" spricht der Brillenträger nun Nic' an und streckt diesem forsch die Hand hin. Auch lehnt er sich etwas zur Seite, um der noch im Wagen sitzenden Schwedin ein grüßendes Nicken zuzuwerfen. "Mein Name ist Thomas Engell, von der 'San Diego Post'. Haben sie wohl ein paar Minuten?"

Parker und Thomas steigen inzwischen das gedämpft hallende Treppenhaus hinauf und sind froh, im vierten Stock, vor dem Büro des Privatdetektivs angekommen zu sein, ohne dass zufällig jemand den Kopf aus einer der Wohnungstüren gesteckt hat.
Oben angekommen muss Craig jedoch eine ernüchternde Beobachtung machen: Offensichtlich war das Schloss professionell aufgebrochen worden. Doch damit nicht genug: Über Tür und Rahmen seiner Kanzlei klebt breit das offizielle FBI-Siegel.
Die "Dämonen" von der Bundesbehörde waren bereits hier...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 07.06.2007, 12:19:35
Kopfschüttelnd öffnet Thomas die Tür und betritt seine Detektei. Zu Parker gewandt murmelt er: "Komm rein, fühl dich wie zuhause."
Wie ich das hasse!
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 07.06.2007, 23:43:13
Als Thomas das FBI-Siegel durchtrennt versucht Parker ihn noch daran zu hindern. Aber das ist doch......zu spät. Doch der Detektiv hat die Tür bereits geöffnet. Kurz schaut er im Treppenahus hinab bevor er ihm folgt. Drinnen setzt er sich auf den Stuhl der vor dem Schreibtisch steht. Und was machen wir jetzt?
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 08.06.2007, 14:16:31
Thomas muss erkennen, dass das FBI in seinem Büro ganze Arbeit geleistet hat: Seine Aktenschränke sowie seine Schreibtischschubladen wurden fein säuberlich aufgebrochen und ausgeräumt. Kein Papierchaos sondern gähndene Leere haben die Bundesagenten mit ihrer Aktion des Beschlagnahmens hinterlassen - sogar den Inhalt des Papierkorbs haben sie mitgenommen!
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 08.06.2007, 22:06:55
"Er weiß...er weiß zu viel..." Erneut droht Panuk die Goth zu überwältigen, sie starrt dem Reporter entgegen, als sei er der Fürst der Hölle höchstpersönlich, heraufgestiegen mit keinem anderen Zweck, die geplagte Ermittlertruppe zu zermalmen.

Es dauert einige Sekunden, bis Æringa angesichts der plötzlichen Erkenntnis, sie müsse ja extrem dämlich aussehen, wo sie so wortlos und erschrocken zum Mann hinauf blickt, sie zuckt leicht zusammen und versucht ihre peinliche Lage durch Zurechtstreichen von Haarsträhnen zu überspielen.

"Guten Tag, Mr. Engell ...was für ein komischer Name... nunja, das kommt darauf an... Sind Sie sicher, dass wir die Richtigen sind?" antwortet die Schwedin, während sie versucht, ihr Gegenüber einzuschätzen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 09.06.2007, 23:33:05
"Nun, das hoffe ich doch stark, sonst hätte ich mir die Mühe, sie zu finden, umsonste gemacht!" Engell lächelt entwaffnet ehe er dann jedoch wieder ernst wird und seinerseits Æringa und Nicholas interessiert mustert.
"Sie sollen vor dem Erdbeben in Still Mountain gewesen sein, so habe ich zumindestens gehört?" Ohne eine Antwort abzuwarten, fügt er leiser und beinahe verschwörerisch hinzu: "Und angeblich soll dort irgendetwas gewesen sein, was dort nicht hingehört..." Gespannt wandert der Blick des Reporters ziwschen der Schwedin und Nic' hin und her...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 10.06.2007, 08:29:54
Fassunglos geht Thomas durch seine Detektei und begutachtet die Lage.
"Shit, diese blöden Bastarde..."
Plötzlich scheint ihm etwas klar zu werden und er bedeutet Parker leise zu sein, während er gründlichst alles durchsucht.
Vermutlich Wanzen...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 10.06.2007, 16:53:26
Parker deutet unter den Tisch auf einen weißen Gegenstand. Ist das ein Umschlag?
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 10.06.2007, 19:02:19
Nur langsam kann sich Nic beruhigen, zu stark war die Halluzination, die ihn gerade heimgesucht hat, so braucht er erst einmal ein paar Sekunden, bevor er dem scheinbaren Reporter antwortet.

Als er versucht, Nic aus der Reserve zu locken, versucht der Mechaniker zu kontern:
"Was erwarten sie denn, was dort war? Und wie haben sie uns gefunden. Und was mir am interessantesten vor kommt: Was haben sie davon, wenn wir ihnen etwas erzählen? Wollen sie einen Artikel über ein Erdbeben in Still Mountain schreiben? Einen Ort, den nicht einmal das Internet genauer kennt?"
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 10.06.2007, 23:09:08
Engells Lächeln verschwindet größtenteils, hinterlässt aber ein nichtsdestotrotz freundliches, aufmerksames Gesicht. "Ich schreibe seit längerem an einer Story, bei der es um mysteriöse Geschehnisse rund um das Still Mountain Observatorium geht. Das Erdbeben macht mir eher einen ziemlichen Strich durch die Rechnung..."
Der Reporter zuckt resignierend mit den Schultern. "Die Kontakte, die ich vorher mit dem Dorf geknüpft hatte, beschrieben sie jedoch recht eindeutig - und da dies die einzige Straße zwischen San Francisco und Still Mountain ist...naja, ich dachte, sie wären vielleicht in Still Mountain auf irgendetwas Interessantes, Außergewöhnliches für meine Story gestoßen? Sie sind die einzige Infoquelle die ich jetzt noch habe, verstehen sie?"
In Engells blauen Augen ist ein gleichzeitig entschuldigender Hoffnungsschimmer zu sehen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 10.06.2007, 23:14:28
Nachdem Thomas flüchtig den Raum nach Wanzen durchsucht hat, bückt er sich und nimmt den Umschlag. Ohne zu zögern öffnet er ihn und studiert ihn genau.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 10.06.2007, 23:45:54
Es scheint Thomas heute nicht beschert zu sein, irgendetwas zu finden.
Zum einen kann er keine Abhörwanzen entdecken (was gut ist), obwohl er alle aus einschlägigen Agentenfilmen bekannte Orte wie Lampenschirme oder Tischunterseiten untersucht, zum anderen muss er erkennen, dass der auf dem Boden liegende und an ihn adressierte Briefumschlag bereits aufgerissen und der Inhalt entfernt wurde (was schlecht ist). Zu allem Überfluss wurde bei der Öffnung des Briefes auch noch der obere Teil des Absenders abgerissen, so dass nur noch Stadt und Bundesstaat zu erkennen sind:
Zitat
Innsmouth, Massachusets
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 12.06.2007, 23:53:41
Schweigend reicht Thomas Parker den Brief. "Innsmouth? Ich kenne da niemanden... merkwürdig. Gibt's da irgendwas besonderes, Richard?"
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 15.06.2007, 12:30:28
Ich weiß, wo's liegt... Aber was besonderes? Nic könnte ja mal mit seinem Notebook versuchen etwas herauszufinden.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 15.06.2007, 14:21:34
Achselzuckend wirft Thomas den Brief auf den Tisch und schaut sich müde in seiner Detektei um. "Egal. Soll ich den anderen Bescheid sagen, dass sie kommen sollen? Ich denke, wenn die Wohnung überwacht würde, dann wären wir schon nicht mehr hier..."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 16.06.2007, 16:35:09
Meinst du? fragt Parker während er in Richtung Fenster schaut. Ich glaube nicht, dass wir hier lange sicher sind... Wann wollten wir uns nochmal mit dem Kerl treffen, der uns angerufen hat?
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 17.06.2007, 23:31:30
"Wissen sie, Mr. Engell..." beginnt Nic, bevor er stockt, ganz so, als habe er sich gegen etwas entschieden. Dann fährt er fort zu sprechen:
"Was hätten wir denn davon, ihnen zu helfen? Vielleicht mögen in Still Mountain seltsame Dinge vor sich gehen, vielleicht war das ganze aber auch nur ein seltsamer Zufall. Dennoch... Wir brauchen Sicherheiten über sie, wenn sie von uns etwas wollen.", fängt Nic an, mit dem Reporter zu diskutieren.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 20.06.2007, 11:03:07
"Morgen." Während er spricht schreibt Thomas auf einen Zettel: '8 p.m.' und hält diesen Richard hin.
Unschlüssig steht der Detektiv in seiner leeren Detektei und zerknüllt langsam den zuvor beschriebenen Wisch. Bastarde. Was war an meinen Aufzeichnungen so wichtig?
"Also was meinst du. Hierbleiben und hier übernachten oder jetzt 'rüber zum Treffpunkt?"
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 21.06.2007, 17:22:11
"Sicherheit?" Engell blickt Nicholas fragend an, reicht ihm aber ohne weitere Worte einen Presseausweise. "Naja, wie ich schon sagte, ich beschäftige mich selbst bereits seit längerem mit der Materie - und ich sage nur so viel, dass ich ihr Misstrauen verstehen kann und sogar für richtig halte..." fügt er mit vielsagendem Blick hinzu. "Dass diese Geschehnisse Zufälle sind, ist eigentlich sehr unwahrscheinlich...geradezu *unnatürlich* unwahrscheinlich...Aber wie sie wollen, ich kann sie nicht zwingen mir zu helfen..." zuckt der Report die Achseln und wendet sich zum gehen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 21.06.2007, 18:10:19
Zum Treffpunkt? Meinst du in dem Hotel? Nein, nein,... Ich glaube wir sagen Nic und Æri bescheid, dass sie herkommen sollen. So wie es abgemacht war. meint Parker während er versucht unauffällig aus dem Fenster zu schauen. Ob wir vielleicht doch beobachtet werden?
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 23.06.2007, 10:47:55
Thomas nickt und zückt sein Handy. Dann schreibt er kurz eine SMS und schickt diese an Nic. Der Text ist so einfach wie möglich gehalten: 'okay, kommt'.
Dann setzt sich der dicke Mann schwerfällig auf einen Stuhl und blickt etwas ratlos in seiner Detektei umher.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 23.06.2007, 18:38:47
Nach einem beunruhigten, fragenden Blick in Nics richtung - einer stummen Frage, ob sie den Reporter einfach so gehen lassen sollten - schaut Æringa wieder zum Pressevertreter hinauf.
"Mr. Engell? Könnten Sie uns denn...verraten, wer Sie eigentlich auf uns aufmerksam gemacht hat? Sie sagen ja selbst, ein Zufall kann es nicht sein," äußert sie vorsichtig ihre Skepsis, aber in einem ruhigen Ton, um den Fremden nicht zu verscheuchen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 24.06.2007, 12:11:49
"Nun, Ihre Namen sind seit heute morgen keine unbeschriebenen Blätter mehr, nicht wahr...?" zuckt Engell mit den Schultern und dreht sich wieder um, wobei sich ein blasses Lächeln auf sein Gesicht stiehlt.
"Wie ist es nun? Helfen sie mir?"
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 25.06.2007, 23:02:04
"Ja, wir helfen ihnen. Allerdings: Wir sind, wie sie wohl wissen, nicht die einzigen beiden, die unterwegs waren nach Still Mountain.
Wie wäre es, wenn sie uns ihre Visitenkarte geben und wir rufen sie morgen in der Frühe an, wenn wir uns mit den anderen getroffen haben? Sie sagten selbst, sie können unsere Situation verstehen. Wir können ihnen jetzt einen Teil an Informationen geben, und später einen weiteren. Sie sind der erste, der von allem erfährt. Das verspreche ich ihnen. Dennoch wollen wir uns eine Nacht in Sicherheit ausruhen.
Gewähren sie uns diese eine Nacht. Wir melden uns morgen.
"
Nic streckt Engell seine Hand entgegen, zum einen, um eine Visitenkarte von ihm zu erhalten, zum anderen, um ihm die Hand auf das Versprechen zu geben.

Dennoch erkennt Engell, dass Nic nicht weiter weiß, als ihm genau das zu bieten. Aber er scheint einen Tag Bedenkzeit zu gebrauchen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 26.06.2007, 00:56:21
"Und Sie haben nicht gleich die Polizei angerufen?," wundert sich Æringa ein wenig, zugleich nimmt ihr Blick den Ausdruck von Dankbarkeit an, als sie den Reporter anschaut. "Sie..haben es doch nicht vor?," kann sie nicht umhin, nachzufragen. Immerhin hat sie keinen Grund, auch nur irgendjemandem außer ihrer jetzigen Gefährten zu trauen. Schon gar nicht einem dahergelaufenen neugierigen Presseagenten, so lieb er auch bitten mag.

Nics Versprechen bringt die Goth dazu, den jungen Mann fragend anzuschauen, als würde sie ergründen wollen, wie ernst er das alles meint. Tatsächlich ist das Starren sogar so eindringleich, dass es förmlich nach einer Erklärung schreit - auch wenn die Schwedin gerne abwartet, bis Thomas Engell sich entfernt hat.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 26.06.2007, 15:10:21
Engell schüttelt den Kopf. "Nein, ich habe nicht die Polizei gerufen und ich habe auch nicht vor es zu tun - da ich mir recht sicher bin, dass ihr im großen und ganzen Unschuldig seid." Der Blick seiner bebrillten Augen scheint jedoch noch ein "Oder?" hinzuzufügen.
Er seufzt als Nicholas seinen Vorschlag macht, jedoch nickt er dann schwach. "Dann eben nur einen Teil der Informationen, das verstehe ich - aber morgen werde ich bereits woanders sein. Nehmen sie es mir nicht übel, aber ich würde es vorziehen, wenn es zwischen uns vorerst keine weiteren Verbindungen mehr geben wird..." lehnt Engell den Vorschlag mit der Visitenkarte ironisch lächelnd ab. In diesem Moment piept Nic's Telefon und kündigt Thomas' SMS an.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 29.06.2007, 16:56:41
Etwas enttäuscht lässt Nic seine Hand sinken, bevor er Engell antwortet:
"Nun, dann werde ich sie in ein paar Geheimnisse einweihen, in der Hoffnung, vielleicht ein ander Mal auf ihre Hilfe zählen zu können.
Wir waren auf der Suche nach einer Freundin von uns. Als wir uns mit ihrem Vater treffen wollten, fanden wir ihn bestialisch getötet in seiner Wohnung vor. Daraufhin wurden wir von der Polizei verhaftet. Als wir für unschuldig befunden wurden, führte uns unsere Suche vorbei an weiteren Leichen bis hin zu diesem Dorf Still Mountain.
Etwas schien dort zu passieren. Der Onkel unserer Freundin wurde schließlich einen Tag nach unserer Ankunft ebenfalls tot aufgefunden - er starb einen etwas mysteriösen Tod.
Wir trafen auf unserer Suche nach ihr auch noch einige merkwürdige Gestalten, die einen halfen uns, andere versuchten uns zu töten. Versuchen sie, herauszufinden, was es mit einem gewissen Forscher mit dem Namen Walters auf sich hat. Er schien ein klein wenig in die Vorgänge Einblick gehabt zu haben. Leider ist auch er einer derjenigen, die die Vorgänge in Still Mountain nicht überlebt haben.
"
Nic versucht einzuschätzen, wie der Reporter auf diese Neuigkeiten reagieren würde, bevor er sein Handy hervornimmt und kurz die Nachricht Thomas' liest, um sich an Æringa zu wenden:
"Sie scheinen angekommen zu sein. Wir können nachkommen." informiert er sie kurz über die Situation um dann auf eine positive Reaktion Engells zu hoffen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 01.07.2007, 13:06:46
Thomas Engell hatte Nicholas' Ausführungen aufmerksam und mit düsterem, verständnisvollem Nicken gelauscht, ohne sich jedoch Notizen zu machen. Auch scheint er angesichts der vielen Toten weit weniger schockiert als Nicholas erst erwartet hatte. Als die Sprache jedoch auf Arthur Walters kommt, blickt er alarmiert auf.
"Ihr habt den Astronom Walters getroffen? Wie viel Einblick habt ihr in seine Erkenntnisse bekommen? Er hat euch doch nichts erzählt, oder?" In den Augen des Reporters ist echte Besorgnis zu lesen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 01.07.2007, 16:18:15
"Nein, hat er nicht, er war sehr verängstigt und wollte uns nichts erzählen," verneint die Goth, überhaupt etwas schockiert, dass Nic dem Reporter so viel ausgeplaudert hat. Dieser aber wirkt ohnehin so, als wäre die Geschichte nichts Neues für ihn, und das alarmiert die junge Frau. Ihre Beürchtung teilt sie dem Automechaniker mit einem finsteren Blick mit.
"Tut uns leid, Mr. Engell, dass unsere Geschichte ihnen kaum weiterhilft. Es war aber im Wesentlichen alles. Ein sehr unangenehmes Erlebnis," versucht sie auf subtile Weise zu ergründen, was sich hinter der wissenden Miene des Presseagenten verbirgt.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 01.07.2007, 21:46:36
Nic unterstreicht Æringas Worte mit einem traurigen Nicken und blickt wieder Engell an.

"Wie sie sehen, sind wir vermutlich genauso unwissend wie sie." gibt Nic enttäuscht zu bedenken.
"Aber es war eine lange Zeit für uns. Wir werden uns jetzt zu unseren Freunden begeben. Machen sie es gut."
Während dieser Worte öffnet Nic die Fahrertür des Wagens und steigt ein, falls Engell sich abdreht.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 01.07.2007, 23:52:28
"Wenn ich ihnen noch einen Rat geben darf:" meint Engell zum Abschied. "Verschwinden sie von hier. Vergessen sie, was sie erlebt haben und sprechen sie nie wieder ein Wort darüber! Sie haben sich in etwas eingemischt, dessen Größe sie nicht einmal erahnen können!" warnt der Reporter eindringlich. "Leben sie wohl."
Thomas Engell wendet sich ohne weitere Worte um und besteigt wieder seinen Sportwagen, um wenige Sekunden später mit aufbrausendem Motor den Parkplatz zu verlassen und nur eine Wolke trockenen Staubs zu hinterlassen...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 02.07.2007, 20:34:57
Nicholas nickt bei den letzten Worten Engells, jedoch hat er wohl die Worte nicht wirklich verstehen wollen.

Er schließt die Tür seines Chevrolet Suburban, blickt sich nach Æringa um, ob diese ebenfalls Platz genommen hat und stellt dann das Ziel des Navigationssystems auf Thomas' Wohnung ein.

Dann beschleunigt er langsam den Wagen von der Tankstelle.

"Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, befürchte ich. Das war ein komischer Kautz. Er schien mehr zu wissen als wir, aber ob das nur gute Neuigkeiten waren, wage ich zu bezweifeln..." versucht Nic ein Gespräch mit Æringa zu beginnen, während sein Jeep in Richtung Innenstadt rollt.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 03.07.2007, 21:41:34
Dass die Goth ebenfalls nicht begeistert ist von der Begegnung soeben, davon kündet bereits ihr düsterer Blick. "'Gute Neuigkeiten' können wir, glaube ich, bis auf weiteres aus unserem Sprachgebrauch streichen. Kaum sind wir wieder in der Stadt, schon wollen uns irgendwelche Typen interviewen. Nic, warum hast du ihm eigentlich so viel erzählt? Er hat vielleicht einen Presseausweis dabei gehabt, aber das will doch nichts heißen!," ereifert sich die junge Frau, "Kage hatte damals ja auch wie ein normaler Mensch ausgesehen! Ehm...damit meine ich, dass der Kerl in Wirklichkeit vielleicht für die FBI arbeitet, oder so..."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 07.07.2007, 20:59:27
Man könnte meinen, Æringas Worte hätten Nic irgendwie verletzt, als er nicht gleich antwortet, doch anscheinend hat er nur etwas nachgedacht.

"Ja, stimmt. Aber wenn er uns wirklich etwas Böses wollte, dann wären wir vermutlich bereits tot." Nic's Worte klingen sehr trocken, dennoch spricht er weiter:
"Er hatte sich ausgekannt, das ist richtig, aber wir wissen nicht, was er bereits wusste. So habe ich einfach nichts außergewöhnliches versucht zu erwähnen. Ich will da aber dran bleiben. Kay darf nicht umsonst zu Tode gekommen sein. Nicht, wenn es bereits so viele Leute gibt, die davon wissen."
Nic blickt kurz auf sein GPS-Gerät, welches Weg es ihm weißt.

Dann konzentriert er sich wieder auf die Straße und wartet auf eine Antwort seiner Beifahrerin.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 07.07.2007, 22:49:14
"Oh, sorry. Stimmt was nicht?," deutet Æringa Nics Nachdenklichkeit als ungutes Zeichen, was es aber nicht ist. Als der Mechaniker dann doch in normalem Ton weiterspricht, seufzt die Goth leise. Ihre Überempfindlichkeit beginnt ihr allmählich mächtig auf den Geist zu gehen. "Bald werd' ich noch nichtmal 'nen Schritt machen können, ohne mich umzudrehen..."

"Wer weiß," meint sie dann, "sie haben Kay auch Böses gewollt, und sie hat noch lange genug leben können, um so viel Leid ertragen zu müssen." Dieser Gedanke lässt die junge Frau erschaudern. "Also, ich meine, klar werden wir nicht zulassen, dass sie umsonst gestorben ist. Sie, und Nakamura, und Ken...sie alle. Das heißt, wir versuchen's doch.
Aber ist schon gut, wir sollten nach vorne schauen,"
fügt sie nach einer kurzen Pause mit etwas festerer Stimme hinzu. "Richard und Thomas sind anscheinend keinen Schwierigkeiten begegnet. Jetzt müssen wir nur noch bis morgen Abend abwarten," sie vermeidet bewußt das Wort "durchhalten", "dann sollen dieser Roland und seine Freunde uns Klarheit verschaffen."

Daraufhin versucht sie, ein aufmunterndes Lächeln zustande zu bringen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 11.07.2007, 20:07:17
"Das hoffe ich." antwortet Nic der Goth auf der Beifahrerseite.

"Das hoffe ich...." wiederholt Nic seine eigenen Worte etwas leiser, als er den Chevrolet in den Verkehr einfließen lässt und konzentriert sich darauf, den großen Wagen im Verkehr zu steuern.

"Lass uns jetzt eine ruhige Nacht verbringen und überlegen, was wir diesen Leuten erzählen können und überlegen, wie sie uns helfen könnten.", meint Nic zu Æringa.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 17.07.2007, 11:39:19
Schon bald verlässt Nic's Wagen die staubige Ödlandschaft und taucht ein in die steinernen Häuserschluchten der brodelnden Stadt, welche mit tausend blinden Augen auf die Ermittler herabstarrt. Wie maschinell gehen die Menschen starr und leblos dem vorbeifahrenden Chevrolet aus dem Weg und blicken nicht einmal auf, gerade so, als würden sie die schreckliche Wahrheit welche er transportiert, nicht wissen wollen.
Das ungute Gefühl, welches Nicholas und Æringa begleitet, will auch nicht aufhören, als sie Thomas Kanzlei erreichen, jedoch scheint das Glück für den Moment ein Einsehen mit ihnen zu haben und wirft ihnen keine neuen Steine mehr in den Weg: Alles ist ruhig und auf Richard und Thomas, welche sich, in dem ausgeräumten Büro mehr und mehr wie auf dem Silbertablett serviert vorkamen, wirkt die Ankunft der Gefährten wie ein Segen.
Jedoch wird keiner von ihnen das Gefühl los, dass ihr Schicksal nur Luft holt, um bald einen erneuten, brutalen Angriff auf ihr Leben und ihre Seelen zu führen...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 17.07.2007, 13:10:18
Fast erleichtert mustert Thomas die Neuankömmlinge und deutet mit einem sarkastischen Grinsen auf ein paar Stühle.
"Immerhin haben sie mir die Sitzmöglichkeiten gelassen..."
Kurz überlegt er bevor er fortfährt:
"Heute ist nichts mehr zu tun, oder? Dann werde ich mich ausruhen, damit ich morgen fit bin. Fühlt euch wie zu Hause."
Mit einem herzhaften Gähnen erhebt sich der dicke Mann schwerfällig.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 17.07.2007, 16:41:37
Nicholas schaltet das Navigationssystem recht früh ab und fährt noch ein paar Blockrunden, um sich umzusehen, bevor er dann in der Nähe der Kanzlei parkt.

Zusammen mit Æringa steigt er aus, schließt den Wagen ab und nimmt das Gepäck mit in die Kanzlei.
Dort stellt er die Taschen ab und setzt sich auf einen der Stühle.
"Sehr viel ist wirklich nicht mehr zu tun, allerdings gibt es eine Kleinigkeit zu erzählen. Wir sind von einem Mann angesprochen worden, kurz nachdem ihr weg wart..." beginnt Nic von ihrer Begegnung zu erzählen, ohne dass er etwas auslässt.
"Ich weiß nicht, was wir von ihm halten sollen." beendet Nic die Erzählung und lehnt sich in seinem Stuhl zurück, bevor er sich nach einem Schlafplatz umsieht, den er die Nacht über benutzen kann.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 17.07.2007, 17:33:29
Das ausgeräumte, wie steril wirkende Innere der Detektei ruft bei der Goth einmal mehr das Gefühl hervor, ausgeliefert zu sein. Einige Sekunden lang schaut sie sich sprachlos um, seufzt dann aber und lehnt sich leicht an die nächste Wand.

"Danke, Mr. Craig. Schön, dass ihr beiden heile angekommen seid. Naja, wenn die Cops hier schon gewühlt haben, wollen wir hoffen, dass sie hier auch nicht so schnell wieder aufkreuzen." Wobei Polizeibeamte, also Menschen wie sie, noch das geringste Problem darstellen dürften, geht der Medizinstudentin durch den Kopf, und erneut blickt sie sich wie paranoid um. "Ich sollte aufhören damit, nachher werde ich noch wirklich paranoid. Aber sie sind doch wirklich hinter uns her!"

Während Nic die Geschichte über den scheinbar gut informierten Reporter erzählt, gibt Æringa keine Kommentare mehr von sich, sondern betrachtet gedankenverloren ihre Fingernägel. Vielleicht hört sie zu - vielleicht ist sie geistig auch ganz woanders.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 18.07.2007, 11:36:07
Während Nic berichtet setzt sich Thomas nochmal auf seinen Stuhl und hört mit versteinertem Gesicht zu.
"Die Presse... das hat wirklich noch gefehlt. Vielleicht ist es aber auch ... eine Chance. Wir müssen schauen."
Dann erhebt er sich wieder und begibt sich in sein Schlafzimmer. "Gut' Nacht."
Drinnen verschließt er die Tür, legt sich auf sein Bett und holt den Notizblock hervor. Mit dem Kuli in der Hand betrachtet er mit zerfurchter Stirn das bisherige Geschreibsel. Schließlich pfeffert er mit einem wütenden "Scheisse!" den Block durchs Zimmer. Dann sinkt er zurück und starrt die Decke an.
Kein Sinn die Ordnung aufrecht zuerhalten. Chaos um uns herum, dieser Job hat mich nicht nur die Detektei gekostet... "Okay bleib ruhig Craig." Ruhig? "Ja, mit einem klaren Verstand gibt es immer einen Ausweg." Halt's Maul. Die haben meine verfluchte Detektei ausgeräumt. Wenn das publik wird, wer heuert mich denn schon noch an? "War doch sowieso ein Scheiss-Job." Das stimmt, aber trotzdem - mein Leben ist aus den Fugen geraten, vermutlich krepiere ich eh in den nächsten 72h. "Vermutlich." Du bist eine tolle Hilfe. "Es gibt einen Ausweg..." Ja... aber die anderen im Stich lassen...?
Unruhig schläft der dicke Mann auf seinem Bett inmitten den leeren Trümmern seiner Existenz ein.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 18.07.2007, 14:45:02
"Gute Nacht,.." erwidert Æringa etwas abwesend, eher ihr einfällt, dass es noch gar nicht so spät am Abend ist. Abrupt schaut sie auf und ruft dem Detektiven nach: "Geht es Ihnen nicht gut, Mr.Craig? Was macht Ihre Wunde?"
Denn eigentlich sollte sie sich die angehende Ärztin die Verletzung kümmern - allerdings sträubt sich der Patient dagegen, indem er die Tür verschließt.
"Mr.Craig? Alles okay?," fragt sie, beunruhigt und ziemlich verunsichert, durch die Barriere hindurch, nachdem Thomas' Fluchen und irgendein Krachen aus dem Zimmer ertönen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 19.07.2007, 15:49:18
Als die Stimme der Goth durch die Tür erklingt schreckt Craig noch einmal kurz hoch.
"Nein, keine Sorge Ms. Égilsson. Vielen Dank, aber es ist alles in Ordnung..."
...so verdammt richtig in Ordnung...
Mühsam stemmt sich der Detektiv von seinem Bett hoch und schlurft zur Tür die er öffnet.
Gedankenverloren den Notizblock musternd, erklärt er: "Vielleicht wollen Sie sich doch nochmal die Wunde ansehen. Sicher ist sicher und Sie sind ja vom Fach..."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 19.07.2007, 22:53:55
Urplötzlich - oder vielleicht gar nicht so plötzlich? - überkommt Æringa eine paranoide Furcht, und sie weicht unwillkürlich einen halben Schritt vor Thomas zurück. Seine Zustimmung könnte man auch als schlechte Anmache miß(?)interpretieren, und den Mann kennt sie erst seit wenigen Tagen. Überhaupt kennt sie Amerika so gut wie nur aus Film und Fernsehen... Aber das, wo sie hineingeraten ist, mutet ohnehin nach einem Horrorfilm an.

Die Goth seufzt und atmet tief durch, starrt den Privatdetektiven einen Moment lang an und nickt dann. "J..ja, gut. Danke, ich bemühe mich. Erm...haben Sie irgendwo einen Verbandskasten hier? Ich denke, ich sollte den Verband wechseln..."
Sollten sich benötigte Utensilien schnell finden, macht sich die Medizinstudentin methodisch ans Werk.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 20.07.2007, 12:34:42
Craig scheint das Zurückweichen der Goth nicht zu bemerken, sondern lässt die Tür offen und tappert zurück und setzt sich auf sein Bett.
"Keine Ahnung wo der Verbandkasten ist."
Vermutlich brauchte das FBI den auch...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 20.07.2007, 12:56:11
In seinem Stuhl sitzend, verfolgt Nic die Bewegungen Æringas und die Reaktionen Thomas'.
Den anderen scheint dies alles etwas mehr anzuhaben? Wieso? Jeder hatte bisher Halluzinationen und auch ich hatte wohl eine der heftigsten in dem Wagen. beginnt Nic über die Geschehnisse nachzudenken.
Und was hat Engell mit all dem zu tun. Und dieser Mann der uns angerufen hat? Das wird echt langsam sehr mysteriös. Wie in einem Film, in dem ein Antiquar ein Buch bekommt und plötzlich sind alle möglichen Menschen hinter ihm her.

Wir haben aber eignetlich auch ein Buch oder besser gesagt, die Aufschriebe von Walthers.... bleiben Nics Gedanken bei dem Thema, als er die Augen schließt und langsam aber sich in seinen Träumen versinkt. Unangenehm schläft der Mann und immer wieder wacht er kurz auf, um festzustellen, dass nur wenige Minuten oder gar nur Sekunden vergangen sind, seit er die Augen das letzte Mal geschlossen hat.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 20.07.2007, 12:57:11
"Na toll. Ohne Steine im Weg geht aber auch gar nichts..."
"Nic? Kann ich dann eben deinen Kasten haben, aus dem Auto?," fragt Æringa den Mechaniker. Sie spürt, dass sie eine Beschäftigung braucht, am besten eine, die sie schnell ermüden und traumlos schlafen lassen würde. Nur, so erschöpfend ist das Verbinden einer Wunde auch nicht...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 20.07.2007, 13:01:43
"Wie?" schreckt Nic plötzlich aus dem Stuhl hoch, als er seinen Namen hört.
"Ja. Natürlich." Nic beginnt, bereits in der Tasche nach dem Schlüssel zu kramen, als er stockt.
"Ich hole ich schnell." Nic erhoft sich ein wenig Ablenkung von der schlechten Schlafgelegenheit und erhebt sich, um die Detektei zu verlassen und den Verbandskasten aus seinem Wagen zu holen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 21.07.2007, 13:10:03
Parker hat sich unterdessen in der Detektei umgeschaut bis Nic und Æri aufgetaucht sind. Nach einer kurzen Begrüßung hat er sich gedankenverloren an ein Fenster zurückgezogen aus dem er, während Nic die Geschichte mit dem Reporter erzählt hat, beinahe die ganze Zeit regungslos hinausgestarrt hat. Es wissen einfach viel zu viele Leute Bescheid...

Als Nic dann loslaufen will, um den Verbandskasten zu holen seuftzt Parker ein kurzes Warte... er dreht sich zu dem jungen Mann um. Ich komme mit. Ich brauch etwas frische Luft... und eine Zigarette
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 22.07.2007, 22:35:01
Auf Parkers Anfrage hin, nickt Nic kurz mit dem Kopf und beide verlassen die Detektei, um den Verbandskasten zu holen.

Einige Minuten später erscheinen er und Parker wieder in der Detektei, mit dem kleinen schwarzen Kasten in der Hand und Nic überreicht ihn Æringa.
"Hier. Ich werde mich jetzt hinlegen und versuchen, ein wenig zu schlafen."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 02.08.2007, 14:03:57
26. Oktober 2006 - San Francisco, Texas Street 243 - 7.00 Uhr

Die Nacht, welche die vier Ermittler größtenteils auf behelfsmäßigen Schlafstätten verbringen mussten, barg kaum Erholung. Es schien, als würde der Schrecken der vergangenen Tage sie erst jetzt einholen und ihren Schlaf mit konfusen Alpträumen und unsichtbaren Schrecken füllen, und beim kleinsten Geräusch im Hausflur oder dem fernen Heulen einer Sirene wurden die Verfolgtem aus dem Schlaf gerissen, so dass die Nacht mehr ein quälendes Dahindämmer war.

Nicholas, welcher an diesem grauen Morgen als erster wach ist und sich wie gerädert vorkommt, steht an dem mit Jalousien verhangenen Fenster, welches zur Straße hin zeigt. In vorsichtiger Voraussicht achtet auch er darauf, kein Licht anzuschalten, um die Detektei so verlassen wie möglich wirken zu lassen. Nach dieser Nacht voller Alpträume und Unruhe registriert der Mechaniker erst auf den zweiten Blick, dass tatsächlich gerade ein Polizeiwagen vor der Tür hält...!
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 03.08.2007, 21:41:08
Nur schwer konnte Nic sich aufraffen und schlenderte erst einige Sekunden durch den Raum, in dem auch Richard schlief.
Sein Sessel hatte ihn nicht vor den Alpträumen geschützt und so war er einige Male aufgewacht, oft auch von Richards Erwachen begleitet.
Doch immer wieder hatte er es irgendwie geschafft, seine Augen zu schließen und einzuschlafen.

Doch irgendwann ging es nicht mehr und Nic war aufgestanden.
Als er am Fenster steht und kurz den Vorhang leicht zur Seite schiebt, fällt ihm der Wagen auf und sofort sackt sein Herz hinunter.
"Shit."
Sofort dreht er sich zu Richard um:
"Richard, wach auf." ruft er Richard zu, jedoch nur so laut, dass er sich absolut sicher ist, dass die Polizisten ihn nicht hören.
Dann wendet er sich wieder dem Polizeiwagen zu.
Hatten sie seinen Wagen gefunden? Das Navigationsgerät hatte er ausgeschalten. Ebenso den Laptop. überlegt der Mechaniker und blickt in die Richtung, in der er seinen Wagen geparkt hatte.

Als Richard erwacht, schildert Nic ihm die Situation und fordert ihn auf, so schnell wie möglich die anderen zu wecken.
Sie müssen hier raus. So schnell und so unauffällig wie möglich.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 04.08.2007, 12:15:05
Von einer unruhigen Nacht gequält wacht Parker plötzlich auf. Wie? Was ist denn jetzt schon wieder. Schlaftrunken schaut er sich um und tastet nach seiner Brille. Endlich schafft er es sich zu orientieren und Nic mit seinem Blick zu fixieren. Polizei? Oh nein... Dann geht er zum Fenster um selbst einen Eindruck der Lage zu gewinnen. Wir müssen die anderen wecken.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 08.08.2007, 22:10:43
Während Parker mit Schrecken beobachtet, wie aus dem Streifenwagen ein stämmiger Polizist der hiesigen Wache und eine drahtige Bundesagentin in schwarzem Hosenanzug steigen und sich zielstrebig auf den Weg zur Haustür machen, erwacht hinter ihm, auf dem durchgesessenen Sofa Æringa allmählich aus ihren konfusen und quälenden Alpträumen.
In diesem Moment platzt Nicholas in Thomas' unansehnliches Schlafzimmer, den dicken Mann, welcher sich dort unruhig im zerwühlten Bett umherwälzt, aufindend. Die Schrotflinte des Privatdetektivs lehnt griffbereit am Nachttisch...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 08.08.2007, 22:22:50
Erst mühsam, dann sogar schmerzlich wegen des morgendlcihen Lichtes öffnen sich Æringas Augen; während ihre Netzhaut bereits die Umgebung wahrnimmt, braucht ihr Gehirn noch eine Weile, um die wirren, durch die Albträume verknoteten und gegeißelten Gedanken halbwegs geordnet zu bekommen.
Immer noch zugedeckt mit einer mitgebrachten Jacke, reibt sich die Goth schlaftrunken die Augen, während sie mit belegter Stimme Lebenszeichen von sich gibt:
"Guten Morgen...ähm, was ist da los?" Dass Nic und Richard so unbehaglich aus dem Fenster schauen, beunruhigt sie, auch wenn sie noch nicht weiß, was der eigentliche Grund dafür ist.

"...Kay... Alles nur ein Albtraum... Nein, sie sind hinter uns her... Weiß nicht wer... Kay, verzeih uns bitte!..."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 08.08.2007, 23:00:40
Sofort springt Nicholas förmlich an Thomas' Bett und rüttelt diesen unsanft wach.
"Schnell!!! Wir müssen hier weg!!! Die Polizei ist da!!!! Gibt es einen Hinterausgang? Komm schon!!!! Schnell jetzt!!!!"
Als Thomas die Augen öffnet, sieht er in den gehetzten Gesichtsausdruck Nic's, welcher ihn noch immer an der Schulter rüttelt, um den schwerfälligen Mann so schnell wie möglich wach zu bekommen.
"Beeil dich!!! Schnell!!!"
Mit diesen Worten und der Gewissheit, dass der Detektiv wach ist, verlässt Nicholas den Raum, um sein Zeug so schnell wie möglich zusammenzusuchen und einzustecken.
Auch den Verbandskasten nimmt er wieder an sich.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 08.08.2007, 23:44:44
Noch bevor sie eine ausreichende Antwort bekommt, springt die Goth bereits hastig auf, alleine von der gehetzten Gestalt des Automechanikers alarmiert. "Hey, Nic, was ist denn jetzt los?," verlangt sie fast quängelnd nach einer Erklärung, während ihre Sicht sich vom raschen Aufstehen für eine kurze Zeit vernebelt und sie sich am Sessel festhalten muss.

Dann aber greift die Medizinstudentin nach ihrem Rucksack, um ein wenig darin zu wühlen und daraufhin im Badezimmer zu verschwinden. Die Hektik treibt sie dazu, auf aufwendige Frischmachprozeduren zu verzichten und binnen kürzester Zeit wieder herauszukommen - ungeschminkt, mit immer noch recht verschlafenem Blick, aber alles in allem passabel auftretend, mit zum Pferdeschwanz zusammengebundenen, gekämmten Haaren und geputzen Zähnen.

Bereits mit geschlossenem und geschultertem Rucksack geht Æringa nach dem Eigentümer der Detektei sehen. "Mr. Craig? Alles okay soweit? Ich glaube, wir müssen uns beeilen..."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 09.08.2007, 00:27:23
Mühsam rappelt sich der dicken Mann auf und ist, als er realisiert was Nic ihm da gerade berichtet, mit einem Mal hellwach.
Ohne zu zögern schnappt er seine Habseligkeiten und betrachtet für einen Moment die Schrotflinte. Dann nickt er, entlädt die Waffe und wirft sowohl die Munition wie auch die Flinte unter das Bett und läuft zur Tür.
"Läuft wieder nach Plan, wie? Folgt mir."
Ein weiterer Tag in San Alptraum... wunderbar...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 09.08.2007, 00:34:35
Als die beiden Staatsdiener aus Parkers Sichtfeld verschwinden, schafft es der Antiquar endlich, sich von den Jalousien loszueisen - und in einem kurzen Moment des Innehaltens sind nun auch Schritte im Treppenhaus zu hören! Beim Zusammenraffen seiner Habseligkeiten landet klackernd auch Parkers schwere Handfeuerwaffe auf dem Tisch und er stockt, als sein Blick auf die Pistole fällt. Fragend wandert sein Blick zu den anderen, während er den Halfter unentschlossen wieder hochhebt...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 09.08.2007, 00:38:10
"Lass die Waffe verdammt nochmal hier.", zischt Thomas, während er sich langsam zur Tür bewegt und dort erstmal lauscht.
"Wenn wir auf Cops schießen ist sowieso alles vorbei und gegen die Dämonen hilft der Kram auch nicht viel..."
Dann atmet er einmal durch.
"Okay, wir müssen zur Feuertreppe..."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 09.08.2007, 17:28:18
Nicholas, der seine Sachen gepackt hat, schaut sich nochmals kurz in dem Raum um, ob sie auch nichts zurückgelassen haben, woraus die Cops schlauer werden und versucht dann mit den anderen, so schnell und unauffällig wie möglich mit den anderen über die Feuertreppe zu entkommen.

Sollte er auf der Straße angekommen sein, lotst er die drei Freunde so gut und unauffällig es geht in Richtung seines Wagens, von dem er hofft, dass er der Polizei noch nicht aufgefallen ist.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 09.08.2007, 22:40:16
Während der hastigen Flucht die Feuertreppe hinunter und danach durch die Straße versucht Æringa, zwei Dinge gleichzeitig hinzubekommen, nämlich sich einerseits um möglichst wenig Lärm bemühen und sich andererseits ständig unbehaglich umzuschauen.
"Sie werden doch nicht auf einen so billigen Trick hereinfallen... Wir sind ja nicht im Kino... Das ist die Realität! Realität?.."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 10.08.2007, 18:15:30
Schnell wirft sich Parker den Pistolenhalfter über und kontrolliert im laufen seine Waffe. Alles noch da... So schnell wie möglich hastet er den anderen hinterher, dabei jedoch darauf bedacht, unauffällig zu bleiben.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 15.08.2007, 14:00:29
So schnell wie möglich verlassen die vier Gejagten das Zimmer durch das Fenster, hinaus in den grauen Morgen San Franciscos, und machen sich daran, möglichst leise die metallene Feuerleiter nach unten zu eilen. Der Geruch der Stadt weht von unten herauf und die Polizisten müssen sich nur noch wenige Stufen vor Thomas' Büro befinden...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 18.08.2007, 12:13:48
Nicholas ist als erster die Feuertreppe heruntergerast, doch begeht nun einen möglicherweise folgenschweren Patzer. Gerade als er die Treppe zur Straße hin vorsichtig herunterlassen will, entgleitet diese seinen schweißnassen Händen und rumpelt mit dem durchdringenden Geräusch von kreischendem Metall nach unten. Dem Mechaniker sackt das Herz in die Hose - das können die Polizisten im Treppenhaus garnicht überhört haben!
In diesem Moment stockt auch Thomas, jedoch aus anderem Grund. Ein panischer Griff gegen seine Taschen bestätigt seine Befürchtung: Er hat sein Handy auf dem Schreibtisch liegen lassen! Er selbst hat zwar erst die halbe Feuertreppe hinter sich gebracht, doch die zwei Gesetzeshüter können nur noch wenige Schritte von seiner Bürotür entfernt sein!
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 18.08.2007, 13:46:50
Innerlich flucht der dicke Mann, flüstert jedoch:
"Schnell weiter. Wir müssen zum Auto..."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 18.08.2007, 23:44:17
Nics tollpatschiges Mißgeschick lässt Æringa hörbar die Luft einsaugen. "Was zur Hölle machst du da!," zischt sie gedämpft eine rein rhetorische Frage, und beschleunigt ihren Lauf. "Das haben die Cops mit Sicherheit gehört!"
In den Augen der jungen Frau gliltzert beinahe reines Entsetzen, und noch mitten in Bewegung wirft sie einen Blick nach oben, zum Fenster der Detektei.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 19.08.2007, 16:35:29
"Shit!", flucht Nicholas, als ihm die Leiter auskommt und auf dem Boden aufschlägt.
Dennoch macht er sich so schnell wie möglich daran, aus dem Sichtbereich des Fensters zu verschwinden und biegt so schnell wie möglich in eine Seitengasse in Richtung seines Wagens ein.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 24.08.2007, 01:31:29
Parker, der Hüter des schrecklichen Notizbuches, rennt so schnell er kann um die Häuserecke außer Sichtweite der Detektei und hinüber zu Nic's Wagen. Für die athletische Studentin Æringa wäre die Flucht ohnehin ein Leichtes, jedoch wartet sie an der Ecke noch hektisch auf Nicholas und vor allem den nicht besonders schnellen Thomas - und diese Umsicht rettet die gejagten Ermittler.
Denn gerade als der Privatdetektiv schnaufend die Schwedin passiert, bleibt Nicholas in vollem Lauf mit dem Fuß am Kantstein hängen und schlägt, völlig überrascht, der Länge nach auf den Bürgersteig, wobei sich der Mechaniker schmerzhaft beide Hände aufschürft. Innerhalb von Sekundenbruchteilen zerrt Æringa den Pechvogel allerdings wieder auf die Beine, und gemeinsam setzen auch sie zum Spurt auf den rettenden Wagen an.
Gerade als Nic's Lederjacke hinter der verbergenden Häuserecke verschwunden ist, hören die Fliehenden, wie unterhalb von Thomas' Büro die Haustür aufgestoßen wird und rasche Schritte auf das Pflaster treten - das war eine Sache von Millisekunden! Doch noch sind die vier nicht in Sicherheit...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 24.08.2007, 18:30:29
"Oh mein Gott, das war ja knapp. Mach' das nie wieder, Nic, okay? Bist du in Ordnung?"
Der neuerliche Schreck tut Æringa nicht unbedingt gut, was die Stressbewältigung angeht, doch mit alarmierten Cops auf den Fersen, denkt die Goth gar nicht an eine ruhige Verschnaufpause. Mit einem vollgepackten Rucksack läuft es sich zwar um einiges schwieriger, als unbelastet auf einer gut geteerten Laufbahn, dennoch hat die Medizinstudentin noch genügend Ausdauer, auch wenn sie nicht versucht, die Schnellste zu sein, sondern lieber auf ihre Leidsgenossen aufpasst.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 25.08.2007, 12:41:55
Leise fluchend stürzt Nic und schrammt sich die Hände auf dem Bordstein auf.
Dankend nimmt er die Hilfe von Æringa entgegen, als dies eihm aufhilft. Schnell beeilt sich der Mechaniker, mit der Goth das Fahrzeug zu erreichen.
"Verflucht. Seid wir aus Still Mountain weg sind verfolgt mich das Pech, glaube ich.", presst Nic zwischen den Lippen hervor, als er im Laufen den Autoschlüssel hervorkramt und den Wagen aufsperrt.
Dann setzt er sich ans Steuer.
"Erstmal raus aus der Stadt!" schlägt er vor, als er den Wagen zurücksetzt und versucht, sich in den Verkehr einzufädeln.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 25.08.2007, 15:38:24
Thomas verschnauft in Nics Wagen und keucht: "Uns alle verfolgt das Pech, Nic. Es ist als ob da irgendwo ein mächtiger Gegenspieler jeden unserer Züge verfolgen und erahnen würde. Wir müssen noch vorsichtiger sein."
Japsend und leicht irritiert fügt er hinzu: "Was wird aus dem Treffen?"
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 25.08.2007, 21:29:37
Die Goth macht sich nicht die Mühe, den Rucksack im Kofferraum zu verstauen; stattdessen stellt sie ihn einfach vor sich in den Fußraum, auch wenn der Platz dadurch stark eingeengt wird. Für eine bequemere Lösung fehlt allerdings die Zeit.

Nachdem auch sie nach Luft hat schnappen können, entgegnet Æringa dem Detektiven: "Da gehen wir selbstverständlich hin - aber wir sollten uns bis dahin nicht unbedingt in SF blicken lassen. Oder?," schaut sie sich fragend um.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 31.08.2007, 01:04:02
Nicholas hat als geübter Autofahrer mit dem PS-starken Wagen keine Probleme, sich rasch über diverse Quer- und Nebenstraßen in unberechenbaren Kurs vom Ort des Geschehens zu entfernen - und ist erleichtert, dass zu keiner Zeit der Streifenwagen als Verfolger im Heckfenster auftaucht.
Bald schon verlässt der schwarze Chevy San Francisco erneut, der malerischen Küstenstraße folgend. Doch die malerische Kulisse des Pazifischen Ozeans wirkt auf die gestressten Insassen in diesem Moment bestenfalls kalt und bedrohlich, zu sehr begleitet der Schrecken die viere seit der Nachricht des verstorbenen Ken Hito. Scheinbar unbewusst fährt Thomas dennoch die Scheibe ein wenig herunter und atmet seufzend die nach Algen riechende Seeluft ein.
Richard Parker, das Notizbuch immernoch wie die Büchse der Pandora an sich klammernd, findet als erstes wieder Worte. "Ich sage das ja nur sehr ungern, Nic, aber..." Der Antiquar rückt seine Brille auf der schmalen Nase zurecht ehe er vorsichtig meint: "Dieser Wagen ist schon sehr auffällig, nicht?"
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 31.08.2007, 08:31:39
Nic hatte gerade an einer Ampel angehalten, als Parker ihn ansprach.
Als Richard zu Ende gesprochen hat, merkt Thomas auf dem Beifahrersitz, wie sich die Hände Nics fester um das Lenkrad schließen.
Der Mechaniker schließt seine Augen und atmet kurz unhörbar durch, bevor er die Augen wieder öffnet und gerade mitbekommt, wie die Ampel auf Grün schaltet. Er steuert den SUV um die Kurve und antwortet Richard resigniert.

"Du hast Recht." Man merkt, wie schwer es ihm fällt. "Wir müssen den Wagen irgendwo abstellen. Ein Parkhaus. Wo man ihn nicht so schnell findet. Am Flughafen."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 31.08.2007, 12:47:57
"Tut mir Leid, Nic. Aber ich denke das ist das Beste. Du bekommst es ja wieder wenn das alles hier gelaufen ist." Nicht so wie ich...

Tief atmet Thomas noch einmal die frische Seeluft ein. Herrlich.

"Wann war nochmal das Treffen? Wir sollten pünktlich da sein, um die Lage zu sondieren..."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 01.09.2007, 12:51:24
"20 Uhr, Alcott Hotel. In der Lounge." klingt Nic's Stimme nachdenklich durch das Auto, als Antwort auf Thomas' Frage.

Langsam steuert Nic den Wagen durch die Straßen San Franciscos, bis er das erste Hinweisschild auf den San Francisco International Airport findet. Dann führt ihn sein Weg geradewegs darauf zu, um den Wagen in einem der großen Parkhäuser abzustellen.

"Ja, lasst uns bereits etwas früher dort sein. Vielleicht eine Stunde sollte reichen. Dann können wir uns am Hotel umsehen und vielleicht auch nen Blick hineinwerfen, bevor wir uns mit diesem Mann treffen."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 01.09.2007, 16:10:56
"Mhm," nickt auch die Goth, die den Vorschlag einleuchtend findet, "aber was machen wir in der Zwischenzeit? Wir wollen ja auch nicht verhungern, hm? Nur wo sollen wir uns was zu Essen holen, wenn nicht in SF?"

Säße die Medizinstudentin nun vor einem Teller, würde sie wahrscheinlich keinen Bissen heruntergewürgt bekommen, glaubt sie zumindest. Die anderen aber, Thomas Craig vor allem, könnten eher ein Mittagessen gebrauchen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 01.09.2007, 16:48:13
"Wir gehen dorthin wo zur Zeit die meisten Amerikaner Essen, vermutlich. Fast Food." schlägt Nic auf die Frage der Goth vor.
"Was anonymeres als ein solches Restaurant gibt es wohl nicht."

Dann konzentriert sich Nic wieder auf den Straßenverkehr und wechselt zweimal die Fahrspur um die Ausfahrt in Richtung Flughafen nicht zu verpassen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 02.09.2007, 15:11:25
"Ja ich glaube es wäre gut erst einmal etwas zu essen..." nickt Parker Nic's Vorschlag ab. Langsam scheint Richard sich von dem Schrecken, mit dem der Morgen begonnen hat zu erholen.

"Wenn du am Flughafen parken willst, können wir viellteicht auch da was essen? Oder meinst du, dort würden wir zu sehr auffallen?" wirft er ein.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 02.09.2007, 15:57:54
"Nun, aus mir bekannten Actionfilmen wird vermutlich erwartet, dass wir wo anders hin fliehen wollen. Beispielsweise mit dem Flugzeug. Deswegen sollten wir einfach einen der meistbesuchten Fast-Food Läden aufsuchen, die uns einfallen und uns haupsächlich an belebten Plätzen aufhalten, wo wir nicht sofort auffallen und vielleicht auch in der Menge untertauchen können. Wenn wir was gegessen haben, suchen wir erstmal einen guten Weg zum Hotel, danach überlegen wir uns, wie wir vorgehen wollen." antwortet Nic auf Parkers Vorschlag.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 02.09.2007, 22:21:24
"Hätte Bock auf Burger King. Obwohl Taco Bell auch gut ist."
Mit einem Mal scheint der Detektiv hellwach und ein lautes Rumoren ist aus seinem Magen zu hören.
"Und danach ein Donut. Sauber!"

Still überlegt er und nickt dann. "Wir sollten einfach so normal wie immer wirken. Und auf gar keinen Fall mit einer Kreditkarte zahlen!"
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 02.09.2007, 23:57:32
Es kommt der Schwedin im ersten Augenblick ziemlich seltsam vor, dass das Thema "Essen", das sie angesprochen hat, plötzlich so enthusiastisch aufgegriffen wurde - insbesondere die unbekümmert anmutende Art des Detektiven will ihr ganz bizarr erscheinen. Im Grunde versteht die Goth aber durchaus, dass sich jeder des unglücklichen Quartetts an die rettenden Halme des Alltags zu klammern versucht, um nicht vom lauernden Entsetzen zerdrückt und verschlungen zu werden.

"Aber klar doch," erwidert sie, selbst mit einem - wenn auch schwer erkämpfen - Lächeln auf den Lippen, "wir sind doch ganz gewöhnliche Ottonormalbürger, hm? Total unverdächtig. Niemand wird vermuten, dass die meistgesuchten gefährlichen Subjekte von SF einfach mal Burger mampfen gehen!"
Es fällt ihr mehr als schwer, witzig zu sein, erkennt Æringa. Es ist, als würde sie sich selbst verhöhnen, und all jene, die in den vergangenen Tagen gestorben sind - Ken, Nakamura, Kay. Das schwache Lächeln fällt von ihren Zügen ab, wie trockene Kruste, und sie schaut wieder ausdruckslos ins Nichts. "Völlig sinnlos. Sie werden uns kriegen, früher oder später..."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 09.09.2007, 23:25:20
Nicholas kann seine Ortskenntnis nutzen, um den schwarzen SUV rasch zu einem der Flughafen-Parkhäuser zu manövrieren, ohne dabei dem Hauptgebäude oder den Terminals zu nahe kommen zu müssen - er ist sich bewusst, dass seit dem 11. September Flughäfen mit einer sehr hohen Polizeipräsenz aufwarten, so dass ihre Anwesenheit hier eigentlich bereits ein Risiko darstellt.
Unbehelligt erreicht der Chevrolet jedoch ein mehr oder weniger verlassenes Parkdeck, wo Nicholas, mit einem seltsamen, schwermütigen Gefühl den starken Wagen abstellt und den Motor verstummen lässt. Die Stille des Parkhauses wird nun nur noch von dem geschäftigen Summen des Flughafens durchdrungen und das Klacken der Autotüren hallt trocken durch den niedrigen Säulensaal aus grauem Beton.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 10.09.2007, 17:25:06
Entschieden steigt Thomas aus, nimmt seinen Mantel und blättert in seinem Portemonee.
"Ich geb einen Burger aus. Wahlweise darf's auch ein Menu sein!"
Für einen Moment legt sich sogar ein leichtes Grinsen auf sein Gesicht, dann nickt er den anderen aufmunternd zu.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 11.09.2007, 11:15:30
Hoffentlich sehe ich ihn wieder, denkt Nic, als er sein eigenes, selbstgetuntes Auto zurücklässt.

Dann steigt er aus, entnimmt dem Fahrzeug alle elektronischen Geräte wie Handy, Laptop, PDA und diverse Kleinigkeiten und packt diese in seine Reisetasche oder Jackentasche. Dann wartet er, bis alle ausgestiegen sind und schließt den Wagen ab.
Der Schlüssel verschwindet in der Hosentasche, die Parkkarte im Geldbeutel.
Nocheinmal schaut Nic in den Wagen, dass sie auch nichts zurückgelassen haben, was wichtig sein könnte oder was man mit ihnen in Verbindung bringen könnte.
Dann schließt er zu den anderen auf.

"Lasst uns in einen Burgerladen hier in der Nähe fahren, wo viel los ist, aber wo wir nicht viel Aufsehen erregen. Wie viel Bargeld habt ihr noch? Es wäre nicht ratsam, viel Geld abzuheben. Dann könnte man uns finden, fürchte ich. Mein Geld reicht noch bis heute Abend mindestens.", verkündet Nic nach einem Blick in seinen Geldbeutel, den er wieder verstaut.
"Dann jetzt erstmal was Essen und dann schauen wir uns dieses Hotel an." verkündet Nic den Plan für diesen Tag und man merkt ihm an, dass er etwas angespannt zu sein scheint, vermutlich, da keiner von ihnen weiß, was bis heute Abend oder gar heute Abend geschieht.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 11.09.2007, 20:04:30
Die Goth hat ihren Wanderrucksack geschultert und hält jetzt ihre verpackte Naginata - die so für einen Laien eher an einen Skistock erinnert als an eine Waffen - in der Hand. Mißtrauisch schaut sie sich im Parkhaus um - die Schatten in den Ecken, sie haben sich doch bewegt!
Amüsiert über ihre eigene Paranoia schüttelt Æringa den Kopf, eine Sekunde später findet sie es jedoch nicht mehr belustigend. "Hinter uns sind *wirklich* Leute...Wesen...Dinge her! Warum sollen sie nicht schon hier auf uns lauern?!"

Die Gespräche dringen nur bis zum Rand des Bewußtseins der jungen Frau, und so bekommt sie nur die letzten paar Sätze von Nic mit. "Äh...ich glaub', ich habe auch noch ein bisschen Bargeld. Könnte für etwas länger reichen. Okay, gehen wir?"
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 15.09.2007, 13:24:01
Richard blättert durch einige Scheine in seiner Geldbörse, nachdem er Nics Wagen verlassen hat... "Naja, das wird schon noch reichen..." Seine Stimme klingt plötzlich kalt und emotionslos. Als er sich in dem sterilen Betonbauwerk umschaut meint er "Ich glaube wir sollten hier lieber schnell verschwinden..." "Überall Schatten... ich frage mich was uns hinter der nächsten Ecke erwartet." Schnell kramt er das, was er noch im Wagen hatte zusammen. Die Reisetasche, die noch im Kofferraum lag, und seinen Mantel den er in der Eile nur schnell auf den Rücksitz geworfen hatte. Dann rückt er unter dem Mantel den Schulterhalfter zurecht. "Ich wäre dann soweit."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 23.09.2007, 14:45:23
Als alle ihr Zeug aus dem SUV entnommen haben und Nicholas sich ein zweites Mal vergewissert hat, dass sie nichts zurückgelassen haben, geht er voran in Richtung Treppenhaus. Dort hält er dem zweiten in der Reihe die Türe auf und beginnt die Stufen hinabzusteigen.
Sie kommen in den dritten Stock, doch bisher sind sie noch niemandem begegnet, erst ab dem zweiten Stockwerk des Parkhauses kommen ihnen vereinzelt Menschen entgegen, glückliche Gesichter, endlich wieder zu Hause zu sein oder Freunde und Verwandte wieder zu Hause zu haben.
Fehl am Platz fühlt sich Nic. Sein ernstes Gesicht passt wie das der anderen nicht an diesen Ort. Dennoch führt er die anderen auf kürzestem Weg zu einer U-Bahn-Station, damit sie ihren Weg in die Stadtmitte fortsetzen können.
Kein Wort spricht der Automechaniker. Nur ein letztes Mal blickt er sich zu dem Ort um, an dem er sein Gesellenwerkstück zurückgelassen hat, dann steigt er die Stufen in die Erde hinab, die die Gruppe in Richtung Stadtmitte befördern sollen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 23.09.2007, 15:28:54
Auch Richard fällt auf, wie deplatziert die Gruppe doch wirken müsste. Unbeirrt setzt er jedoch den Weg, den Nic den anderen weist, fort in Richtung U-Bahn-Station.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 24.09.2007, 00:22:36
"Sie haben alle ja keine Ahnung," denkt Æringa bei sich, als sie die vielen glücklichen, sorglosen Menschen sieht, "sie wissen gar nicht, was auf sie zukommt. Sie sind doch alle verdammt! Und wir auch! Wie können wir das Unaufhaltsame denn stoppen?!"
Während sie so ihren düsteren Gedanken nachhängt, nehmen die Blicke der Goth ebenfalls unbewußt eine Düsternis an - bewirken be den vobeieilenden Menschen allerdings wahrscheinlich kaum mehr, als ihren Klischeevorstellungen zu entsprechen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 25.09.2007, 00:22:40
Auch Thomas Craig trottet mit düsterer Miene gemeinsam mit den drei anderen Eingeweihten die stumpfen, schmutzig-weiß gekachelten Stufen zur U-Bahn Station hinunter. Die Menschen die sich an ihnen vorbeischieben scheinen Blicklos und stumpfsinnig. Sie wissen die schreckliche Wahrheit nicht, die Parker nur Zentimeter von ihnen entfernt durch den neonbeleuchteten Gang trägt - aber würden sie sie überhaupt wissen wollen?
Sollte man nicht ihre kleine, heile Welt lieber in Frieden lassen, für die kurze Frist die ihnen noch bleibt? Warum grausam sein und die Büchse der Pandora öffnen und all die glücklichen Träumer aufwecken? Macht es einen Unterschied? Ohnehin könnte keiner von ihnen verhindern, was geschehen wird, möglicherweise kann das ohnehin niemand. Ja, ist es da nicht sogar schöner und gnädiger, unwissend und blind zu sein, bis zu dem Moment, in dem man sein Leben aushaucht? Keine Qual, keine Furcht, keine Sorgen? In Frieden und Harmonie seine letzten Tage verbringen zu können?
Wäre man nicht lieber selbst ahnungslos? Oder tot?

Von derlei bedrückenden Gedanken geplagt erreichen die vier Hiobsboten unterdessen den gedämpft hallenden unterirdischen Bahnsteig, auf dem die Luft trocken und substanzlos in Augen und Lunge lastet und die Massen von Erde und Gestein um einen einen Kokon bilden, schützend und warm sowie dunkel und bedrohlich zugleich.
In diesem Moment reißt eine bekannte Stimme die überraschten Ermittler aus ihren Gedanken: Die sanfte, melancholische Stimme von Ian, dem wunderlichen Portier aus dem Motel vor der Stadtgrenze, begleitet von dem behutsamen und doch melodischen Klimpern der akustischen Gitarre auf den Knien des auf dem Boden sitzenden Schwarzhaarigen.
Er hat die kayalgeränderten Augen geschlossen und scheint nur für sich zu spielen, und so ist auch nirgendwo ein Behältnis für Spenden zu sehen und auf dem Boden liegen nur zwei magere Münzen hingeworfenes Kleingeld die Ian allerdings auch nicht zu interessieren scheinen. Seine wiederspenstigen Haare fallen in sein gesenktes Gesicht, während die mit silbernen Ringen geschmückten Finger über die Saiten staken. Und auch ihm schenkt niemand der verstreut umherirrenden Menschen Beachtung...

...
All around me are familiar faces
Worn out places, worn out faces
Bright and early for their daily races
Going nowhere, going nowhere
Their tears are filling up their glasses
No expression, no expression
Hide my head I want to drown my sorrow
No tomorrow, no tomorrow

And I find it kind of funny
I find it kind of sad
The dreams in which I'm dying
Are the best I've ever had
I find it hard to tell you
I find it hard to take
When people run in circles
It's a very, very
Mad World
Mad world
...
(http://uk.youtube.com/watch?v=5MyMOi4LEr4&mode=related&search=)
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 25.09.2007, 11:23:53
Für einen Moment ist Thomas doch wieder erstaunt über das plötzliche Auftauchen des jungen Portiers. Dann zuckt er mit den Schultern und lächelt.
Langsam nimmt er sein Portemonee zur Hand und murmelt zu den anderen: "Geht schon mal weiter. Bin gleich zurück...."
Bedächtig, ja fast mühsam schlendert der dicke Detektiv auf den am Boden sitzenden Mann zu. Hab ich kapituliert?
Kurz bleibt er stehen und notiert etwas in seinem Notizblock - den Zettel reißt er sacht ab und steckt ihn in seine Geldbörse. Habe ich die Hoffnung aufgegeben?
Dann läuft er an Ian vorbei und lässt nebenbei 10$, seine Kreditkarte und den Notizzettel mit den Worten:
Spoiler (Anzeigen)
vor ihm zu Boden fallen.
Ohne sich umzusehen, tritt er in die Menge zurück und folgt den anderen Ermittlern.
Ja, habe ich.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 25.09.2007, 20:02:56
Nicholas versucht gar nicht, den Menschen auszuweichen, die den vieren entgegen kommen. Es ist beinahe so, als bahnen sich die Menschen ihren Weg um die Gruppe, kein Anrempeln, wie man es im stressigen San Francisco normalerweise gewohnt ist.
Bedrückt blickt der Mechaniker auf den Boden, die Tasche lieblos über der rechten Schulter und achtet darauf, den einen Fuß vor den anderen zu setzen.
Diese ganze Welt - sie zeigte den Vieren im Moment, dass sie alleine waren.

Mit einem Durchatmen setzt Nic den Fuß auf dem Boden des U-Bahnsteiges auf, als er plötzlich, er konnte noch nicht sagen von woher, die Stimme von Ian vernimmt.
Er blickt auf, war das doch etwas vertrautes, etwas, wo die Vier durchschnaufen konnten, wo sie sicher waren.
Nicholas setzt dazu an, etwas zu sagen, als er Ian erblickt, wie dieser am Boden sitzt, doch ... er wusste nicht was. Er weiß nicht, was er zu wem sagen soll. Und so genießt er den Moment, in dem er die Stimme vernimmt und registriert nur im Augenwinkel, wie Thomas sich kurz von den anderen abseilt, um zu Ian zu gehen...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 26.09.2007, 00:24:17
Sosehr Æringas Wahrnehmung auch von der düsteren Bürde getrübt wird, die die vier Ermittler auferlegt bekommen haben, kann sie den Gesang nicht überhören - und den Musikanten nicht übersehen. Überrascht schnappt sie nach Luft, und bleibt für mehrere Sekunden wie angewurzelt stehen. "Das...ist doch nicht wirklich das Kerlchen aus dem Motel?! Was macht er ausgerechnet hier?!" Angst überkommt die Medizinstudentin, sie vermutet hinter dem Wiederauftauchen des Portiers ein Zeichen, dass die Mächte, die den vier hinterher sind, schon längst um deren Verbleib wissen.

Langsam geht die Schwedin am Gitarrenspieler vorbei, den Blick auf diesen geheftet. "...Sie?," entfährt es ihr dann leise, ein später Ausruck der Verwunderung.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 27.09.2007, 00:37:33
Erst als Æringa sich dem Goth nähert, schlägt dieser die graublauen Augen auf und lächelt mit einem Ausdruck von Freude und milder Überraschung zu der Schwedin hinauf, während seine schlanken, silberberingten Finger ohne besonder Mühe weitere, teils sehr komplexe Tonfolgen aus den Saiten zu Tage fördern.
"Das Leben ist eine U-Bahn Station!" begrüßt Ian sanft amüßiert die Ermittler, den von Thomas hingeworfenen Geldschein weiter zu beachten ebensowenig beachtend wie die Strähnen schwarzen Haares die ihm in die Augen fallen. "Wohin geht die Reise? In Achtzig Tagen zum Mittelpunkt der Galaxis uns zurück mit Gewürzen aus Kadath?"
Der merkwürdige junge Mann bleibt währenddessen völlig entspannt weiter auf dem Boden des Bahnsteiges sitzen und scheint die Musik, die seine Hände eigenständig zu produzieren scheinen, zu genießen. Dabei mustert Ian die vier Ermittler, wobei er der Betrachtung von Æringa deutlich mehr Zeit beimisst.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 28.09.2007, 16:22:57
Die stickige Atmosphäre lässt Richard einen kalten Schauer über den Rücken laufen, als die Erinnerungen an die Höhle in Still Mountain in ihm aufsteigen. Verloren wandelt er durch die U-Bahn-Station, zwischen all den unbekannten Gesichtern und kalten, umkachelten Säulen.

Dann vernimmt er die, ihm doch flüchtig bekannte Stimme, des jungen Mannes, doch scheint er eher erschrocken, als erfreut über die unerwartete Begegnung. "Was will der denn hier? Ob er uns gefolgt ist?" Unsicher folgt er Æringa, die auf den schwarzhaarigen Gitarrenspieler zugeht.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 28.09.2007, 19:00:48
Æringa kann nicht anders, als den langen Blick des gitarrenspielenden Goths zu erwidern, selbst wenn es von ihr verlangt, den Kopf nach hinten zu drehen, nachdem sie den Sitzenden passiert hat. Sogar ein flüchtiges Lächeln bekommt sie zustande, nur Worte, kann sie kaum finden.
"Wohin die Reise geht?.. Ich wünschte... wir bräuchten es nicht zu wissen," raunt die Schwedin beinahe ebenso kryptisch zurück und ist im nächsten Moment auch schon von der ruhelosen Menge davpngetragen worden.
"Ein süßer Typ vielleicht...aber ist es ein Zufall, dass wir uns wieder begegnet sind? Steckt womöglich mehr hinter seinen geheimnisvollen Worten und seiner Musik?," kann die junge Frau es nicht lassen, stets mißtrauisch zu sein.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 28.09.2007, 21:39:19
Nic bleibt kurz stehen, als sich Æringa auf Ian zubewegt, dreht sich halb zu dem Gitarrenspieler und wartet einige Meter entfernt, gebannt auf die Gitarre blickend, die der junge Mann in seinen Händen hält.
Während die junge Goth mit ihm spricht lässt der Mechaniker kurzzeitig seinen Blick durch die Umgebung schweifen, bevor er sich von ebenfalls von dem Gitarrenspieler abwendet, als auch die Schwedin wieder weitergeht.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 29.09.2007, 00:47:32
Das Gitarrenspiel verstummt abrupt. "Wartet auf die Nächste." hören die Ermittler Ians Stimme warnend hinter sich. Und ehe einer der Viere versteht, was der eigentümliche junge Mann meint, kündet ein rasch heller werdender Lichtschein von Links und ein archaisches Rauschen von der Ankunft der U-Bahn.
"Nehmt die nicht!" meint Ian erneut, während er sich von den schmutzigen Fliesen erhebt und seine Gitarre schultert. Der Blick mit dem er seinen Motelbekanntschaften nachblickt ist zugleich mahnend, verwirrt und sogar ein wenig ängstlich...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 29.09.2007, 11:20:28
Erschrocken ob der Worte Ians reisst der Mechaniker den Kopf herum, blickt den jungen Gitarrenspieler an, der gerade aufsteht.
Weiß er etwas, was wir nicht wissen? Im Motel war er auch schon. Was hatte er da gesagt? Hatte er dort auch versucht, uns zu helfen? Es war plötzlich ein anderer Portier da...
Sofort bleibt Nic stehen. Hat plötzlich das Gefühl, als wolle er nicht weiter gehen. Als die Bahn einfährt, versucht er zu erkennen, wer darin ist. Cops? Von wem will er uns abhalten? überlegt Nic.
Fragend blickt Nic seine Gefährten an und man erkennt im Blick des Mannes Verwirrung und es sieht so aus, als habe er Interesse daran, den Worten Ians zu vertrauen. Zu vieles ist passiert, woran sie vor einigen Tagen noch nicht geglaubt haben. So wie dies...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 29.09.2007, 14:06:59
Thomas schüttelt den Kopf ob der Worte des jungen Mannes und wendet sich zur Bahn.
"Blödsinn, diese Bahn ist so gut wie jede andere auch." Wirklich?
Dann deutet er auf den Geldschein und den Zettel mit der Kreditkarte. "Hören Sie auf meinen Ratschlag."
Dann geht der Detektiv zu einem Fahrkartenautomaten und löst eine Fahrkarte. Dann begibt er sich in die Bahn.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 29.09.2007, 18:50:52
Als Ians Worte ihr Gehör, und eine Sekunde später auch ihren Verstand erreichen, bleibt die Goth abrupt stehen, dreht sich um und macht ein paar Schritte auf den sich aufrappelnden Gitarrenspieler zu. "Warum? Was ist denn los?!," möchte sie wissen, ratlos und alarmiert, doch noch bevor sie eine Antwort bekommt, hört die Schwedin, wie der Detektiv hinter ihr, am Fahrkartenschalter, die Warnung als Unsinn abtut.

Wieder wirbelt Æringa herum; sie würde Thomas am Ärmel packen und von der Bahn wegzerren, wenn nicht mehrere Meter und noch mehr Menschen sich zwischen ihnen befänden. "Warten Sie, Mr. Craig!," will sie den dicken Mann aufhalten, "Was ist, wenn er recht hat?!"
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 29.09.2007, 20:29:01
Unschlüssig bleibt Craig, auf das Rufen hin, stehen.
Relativ schnell schmilzt sein Widerstand dahin und er geht zurück zur Goth.
"Aber... es ist doch nur eine Bahn... eine verfluchte U-Bahn..."
Ohne es zu merken zerknüllt er den Fahrschein fest in seiner Faust.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 30.09.2007, 16:07:09
Auch Parker stockt, nach den Warnungen des jungen Mannes. "Irgendwas stimmt hier nicht..." "Ich glaube wir sollten ihm vertrauen." flüstert er den fülligen Detektiven zu. "Ich glaube er hat Recht... mit was immer er auch meint..."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 01.10.2007, 14:14:30
"Ich weiß auch nicht...aber...nehmen sie die Nächste!" wiederholt Ian erneut, offensichtlich selbst nicht ganz frei von Verwirrung. Währenddessen steigen die letzten Wartenden in die Bahn ein, die letzte Chance noch mitzfahren ist gekommen...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 01.10.2007, 15:09:23
"Nehmen wir halt die Nächste..."
Craig schlendert zu einer Bank und lässt sich draufplumpsen. Dann schließt er die Augen und fängt an zu Dösen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 01.10.2007, 17:20:40
"Wieso nicht diese Bahn?", überlegt Nic angestrengt und schaut sich die auf ihren Sitzplätzen wartenden Passagiere an, sowohl als die Bahn einfährt wie auch der letzte Teil der Bahn beim Ausfahren des Schienenfahrzeugs.
Dabei hofft er etwas zu erkennen, was ihre Entscheidung, den Zug zu verpassen unterstreicht.
Als die Bahn ausgefahren ist, blickt er dem sich entfernenden Ian nach, der sich bereits zwei Meter von ihnen entfernt hat.

"Ciao Ian." ruft er ihm halblaut hinterher, bevor sein Blick zuerst auf seine Gefährten und dann auf die Bahnsteigsanzeige legt.
Noch ein paar Minuten bis zur nächsten S-Bahn.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 02.10.2007, 19:25:24
"Bis dann." ist von dem Goth noch zu hören, ehe er mit nachlässiger Handbewegung die bisherigen Spenden auf dem Boden einsammelt und dann mit geschulterter Gitarre über die Treppe nach oben entschwinden, wobei er noch kurz dankend Thomas' Kreditkarte hochhält.
Dann ist er fort, die U-Bahn fährt ab und für diesen Moment sind die vier Ermittler völlig allein auf dem Bahnsteig...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 03.10.2007, 14:07:27
Noch kurz blickt er dem Goth hinterher, bevor sich Nic neben Thomas auf eine der Sitzgelegenheiten setzt. Seine Ellbogen stützt der junge Mann auf den Knieen auf und faltet seine Hände, während sein Blick auf den einzelnen Säulen neben den Gleisen ruht.

"Was denkt ihr? Wie kann uns dieser Roland bitte helfen? Welche Hilfe könnten wir von seiner Organisation bekommen?", frägt er plötzlich die anderen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 03.10.2007, 21:22:28
Mit sorgenvollem Blick verabschiedet Æringa die wegfahrende U-Bahn und lässt sich ebenfalls auf der Bank nieder, den Rucksack vorher abstellend.
"Sie könnten uns wenigstens 'raushauen...aus der Sache mit FBI, meine ich," zuckt sie mit den Schultern. In der Stimme der Goth schwingt ein wenig Hoffnung mit - zu viel Hoffnung, wie sie befürchtet.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 04.10.2007, 01:50:50
"Und wenn er uns nur einen sicheren Unterschlupf anbieten kann... Im moment kann uns glaub ich alles helfen, was nicht mit den Bundesbehörden oder irgendwelchen... naja ihr wisst schon was ich meine." meint Richard während er sich zu den anderen setzt. Leichter Stresskopfschmerz lässt seine Stirn in Falten werfen. "Wann kommt denn die nächste Bahn?"
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 07.10.2007, 12:48:52
Zum Glück diese vertrauten Stimmen. Sonst wäre es hier beinahe noch unheimlicher als in der Höhle. Bei dem Dämon.
Dämonen... Azazel. Hito.
Wie passte das zusammen? Wieso Kay? Was hatte sie entdeckt? Wie passte dieser Fowler da hinein? Und dieser Reporter? Dann dieser Roland und vor allem Ian?

Zwei Minuten lang dachte Nic nach. Diese vielen Menschen, die sie getroffen hatten oder noch treffen werden...

"Dann lasst uns hoffen, dass uns dieser Roland weiterhelfen kann. Allein die Befreiung vom Davonlaufen wäre eine große Hilfe." antwortet Nic, während sein Blick suchend im Tunnel hängt, aus dem die U-Bahn kommen sollte.
Und wieso ist es hier plötzlich so leer?
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 17.10.2007, 00:00:39
Tatsächlich wirkt die U-Bahn Station inzwischen wie ausgestorben, nur noch die schmutzigen, festgetretenen Hinterlassenschaften wie Zeitungen oder Fast-Food Verpackungen zeugen von der Anwesenheit anderer Menschen. Und gerade, als sich bei den vier Wartenden ein sehr mulmiges Gefühl einstellt, lässt das subsonore Rumpeln im Boden endlich auf das Eintreffen des nächsten Zuges schließen.
Die Luft selbst scheint sich zusammenzuziehen, die Dunkelheit drängt geradezu aus der Röhre hervor, bis schließlich wie aus dem Nichts zwei bleiche, lidlose Augen sich aus der Düsternis hervorquälen und sich der lange, metallene Körper der U-Bahn hervorschält.
Ächzend hält der künstliche Wurm, entlässt einen Schwall hektischer, gesichtloser Menschen, die sich an den Ermittlern vorbeidrängen und öffnet sich mit verschlagener Bereitwilligkeit den vier Einsamen...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 17.10.2007, 12:58:39
... von denen sich einer sogleich erhebt.

Nicholas wartet, bis all die anderen, unwissenden, Menschen ausgestiegen sind, bevor er sich als erster der vier in die U-Bahn begibt. Sorgsam, gar so, als hätte er das Gefühl, verfolgt zu werden, blickt er sich um.
"Wieso hat Ian uns diese U-Bahn 'angedreht'?", frägt sich der Automechaniker, bevor er sich auf einen Doppelsitzplatz am Fenster niederlässt und mit dem Rücken in Fahrtrichtung sitzt.
Auffordernd blickt er die anderen an, sich ebenfalls zu setzen, bevor er auf dem aushängenden Fahrplan noch einmal kurz nachschaut, wo sie aussteigen müssen.
Doch der junge Mann sagt kein Wort. Man merkt, dass ihn die unheimliche Stille zwar mitnimmt, dennoch erkennt man in seinem Gesicht, wenn man genau hinblickt die Ratlosigkeit, was es noch zu sprechen geben könnte.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 17.10.2007, 23:05:56
"Und wer sagt uns, dass in dieser Bahn nichts auf uns lauert?"

Der neue Zug wirkt auf Æringa ebenso unheimlich und uneinladend, wie der bereits abgefahrene. Überhaupt wirken die banalsten Sachen auf sie ganz anders als früher. Überall, ja wirklich überall, können sich Dämonen verbergen, die nach Tod und Verderben trachten.
Es dauert eine Sekunde, bis die Goth das Eintreffen der U-Bahn richtig wahrgenommen hat; sofort steht sie auf und nimmt ihren Rucksack hoch. "Na dann gehen wir," folgt sie Nic, irgendwie erleichtert, den Standort zu wechseln.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 19.10.2007, 18:59:20
"Ok, dann mal los..." seufzt Richard leise als er Æri folgt. Als er den Zug betreten hat schaut er sich kurz nach einem freien Platz um und setzt sich dann schräg gegenüber von Nic in Fahrtrichtung hin. "Wo müssen wir noch aussteigen?" whispert er zu Nic herüber als er bemerkt, dass dieser den Fahrplan studiert.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 19.10.2007, 21:20:50
Nicholas braucht noch zwei Minuten, bevor er den Kopf zu Richard dreht und sich wieder aufrecht auf den Sitzplatz setzt.

"Wir steigen am Kezar Stadium aus. Am Ostende des Golden Gate Parks gibt es einen guten McDonalds.", antwortet der Automechaniker.
"Dort können wir Mittag essen. Es ist zwar etwas mehr los, aber das macht nichts. Dann schauen wir weiter."

Fragend blickt der Mann seine Begleiter an, was die von der Idee halten.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 20.10.2007, 17:37:54
Thomas nimmt ebenfalls in der Bahn Platz und nickt Nic zu.
"Ist mir Recht."
Dann blickt er aus dem Fenster in die dunklen Gewölbe der U-Bahn-Schächte.
Dunkelheit.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 20.10.2007, 17:38:04
Die Goth hat geistesabwesend auf derselben Sitzbank wie Nic Platz genommen und schaut sich in der ersten Minute in der Bahn um, als würde sie hinter der harmlosen Fassade eines jeden zufälligen Fahrgastes verkleidete Cops oder gar schlimmeres erwarten - und das tut sie auch, gesteht sich die gestresste Medizinstudentin.
"Warum nicht?," sind ihre Worte anlässlich des Planes für die nächsten Stunden, während sie mit verschränkten Händen ein wenig im Sitz zusammensackt.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 25.10.2007, 00:01:32
Kurz nachdem Nic von der Karte seinen Blick wieder seinen Gefährten zuwendet, fährt die Schnellbahn bereits los in Richtung Stadtzentrum.
Dennoch kann sich Nic nicht erklären, weshalb Ian sie vor der letzten Bahn gewarnt hatte.

"Wieso nur, wollte er, dass wir die hier nehmen? Es muss doch einen Grund geben... Weiß er, wer hier mitfährt?", nachdenkend, aber mit einem fragenden Gesichtsausdruck blickt sich der Mechaniker in der S-Bahn um und schaut sich um, um ein eventuell bekanntes Gesicht zu erkennen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 29.10.2007, 23:30:22
26. Oktober 2006 - San Francisco, Nähe Kezar Stadium - 12.00 Uhr

Doch Nic konnte den Grund für Ians absonderliches Drängen auch während der ganzen Fahrt über nicht ausmachen. Weder erkannten die vier Gejagten irgendeinen der anderen Fahrgäste, noch wurde  der Zug kontrolliert oder ging plötzlich in Flammen auf. Diese U-Bahn ist in der Tat völlig harmlos und ruhig - was nur bedeuten konnte, dass der erste Zug eine schlimme Überraschung für die Ermittler geborgen haben musste...!

Nun aber sitzen Æringa Egilsson, Richard Parker, Nicholas Dunn und Thomas Craig in einer relativ blickgeschützten Ecke einer geräumigen McDonalds-Filiale am Golden Gate Park, wie eine Gruppe ganz normaler Menschen. Doch die sind sie nicht mehr.
Die ausgelassenen Gespräche der überschaulichen Anzahl an frühen Mittagsbesuchern sind für die vier ermittler nur noch ein monotones Hintergrundgeräusch ohne Sinn und Notwendigkeit geworden, und die erzwungen heiter-bunte Atmosphäre der billigen Einrichtung aus stumpfem Kunstoff und mattem Metall hinterlässt den Eindruck von geschmacklosem Hohn, welcher wie ein dünne, bröckelnde Schicht von greller Schminke das grauenerregendes, perverse Gesicht der Wirklichkeit nicht zu verbergen vermag.
Die Vier sind Gejagte und Ausgestoßene.
Sie tragen bereits ihre Stigmata und warten nur noch auf die passende Kreuzigung...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 03.11.2007, 00:05:23
Lustlos tunkt Æringa eine frittierte Kartoffelstange nach der anderen in das winzige, kümmerliche Einweg-Soßenschälchen, um mit ebenso wenig Motivation die gewürzte "Delikatesse" zwischen die Zähne zu legen und abwesend daran zu kauen. Der provokant-kitschige Hintergrund des Fastfood-Restaurants wirkt auf die Goth quälend, als würden die namenlosen, doch auf so viele Arten bezeichnete Mächte jenseits des Vorstellbaren sich an der Hilflosigkeit des zweibeinigen Ameisenvolks, und insbesondere an der der vier zu ihrem Unglück eingeweihten Ameisen, ergötzen.

Die Erinnerungen an die toten Hitos, vor allem an Kay, lassen der jungen Frau das Essen fad schmecken. Wie hungrige Maden wurmen die Gedanken den erschöpften Geist der Medizinstudentin. Und was hat es mit dem geheimnisvollen Ian auf sich? Auch das ist ihr ungewiss.

"Schmeckt irgendwie anders, als bei uns," meint die Schwedin schließlich, ohne groén Enthusiasmus. Sie ist sich nicht einmal sicher, ob sie den Geschmack des Billigessens überhaupt in vollem Maße wahrgenommen hat. Sie möchte nur die unerträgliche Stille brechen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 03.11.2007, 18:11:15
Auch Nic holt sich wortlos eines der angebotenen Sparmenüs, stellt das Tablett vor sich auf den Tisch und nimmt zu aller erst einen größeren Schluck von seiner Cola, um vielleicht dadurch die mürbe Trockenheit aus seiner Kehle zu entfernen, doch egal was er tut, es scheint nicht zu gelingen.
Sie wussten nicht, was auf sie wartet.

"Das sind nunmal echt amerikanische Burger", antwortet Nic eher gezwungen auf Æringa's Bemerkung, hofft, dass die gedrückte Stimmung ein wenig verschwindet.
Doch sobald etwas mehr Zeit bleibt, einige Minuten Ruhe, führt das unweigerlich dazu, dass Nic's Gedanken zu dem bisher vorgefallenen abdriften, obwohl er es eigentlich vermeiden will.

"Warten wir einfach, was uns dieser Roland heute sagen kann. Ich hoffe, er kann uns ein wenig helfen. Denn im Moment bin ich etwas ratlos, was zu tun ist...", meint der Automechaniker, als er den halben Burger gegessen hat.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 04.11.2007, 21:58:18
Auch Parker begnügt sich mit einem der diversen Sparmenüs, die in dem Fast-Food Restaurant angeboten werden. "Und dabei haben die doch eigentlich internationale Standarts." meint er auf Æris einwand.

"Solange der Mist nicht meine Henkersmahlzeit ist..."

"Nic hat Recht. Warten wir auf das, was Roland uns zu sagen hat."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 05.11.2007, 14:27:44
Thomas bestellt sich ein Sparmenu und einen dicken Triple Burger extra bevor er mit dem überladenen Tablett zu den anderen herüberwankt.
Grinsend stellt er sein Tablett auf den viel zu kleinen Tisch und startet mit einem herzhaften Biss in den Triple Burger.
Kauend blickt er in die Runde und erklärt: "Die sind natürlich nicht übel, die Burger. Aber ich rate euch mal in einem normalen Restaurant außerhalb von San Francisco Burger zu essen. Die sind insgesamt individueller und meistens auch leckerer. Ich hatte mal einen Super Burger mit zweimal Fleisch, zweimal Schinken und Käse - dazu frische Zwiebeln... himmlisch!"
Nachdem der Triple Burger in dem dicken Detektiv verschwunden ist langt er nach der Cola und nimmt einen kräftigen Schluck. "Also der war aber auch nicht schlecht. Und Richard - das mit den Standards ist so eine Sache. In letzter Zeit versuchen gerade die Fast Food-Ketten zu zeigen, woher ihre Erzeugnisse kommen. Ich war mal in einem Burger King an der Ostküste, dort wurde auf dem Tablett erläutert woher das Fleisch kommt, welcher Käse das ist und woher all die anderen Zutaten herkommen. Das war schon beeindruckend. Gerade weil es ja Franchise-Unternehmen sind gibt es regionale Unterschiede. Natürlich ist die "Bauform" gleich, aber Fleisch ist nicht gleich Fleisch."
Nach diesem Vortrag hört der Detektiv nur noch den anderen zu um dann sein Maxi-Menu anzugehen.
Es geht doch nichts über Burger. Und Cola.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 11.11.2007, 11:01:32
Ein leichtes Lächeln umspielt Nic's Züge, als er Thomas über dessen Essen fachsimpeln hört. Endlich scheinen sie alle vergessen zu können, was hinter ihnen liegt.

Mit etwas entspannteren Gedanken beißt der Automechaniker von seinem Burger ab, trinkt einen Schluck Cola, bevor er auch selbst etwas zu dem Thema sagt:
"Wobei ich der Meinung bin, dass es bei Burger King noch immer besser schmeckt.", wobei sich der Mann aus San Francisco ein leichtes Lachen nicht verkneifen kann.

Man merkt ihm an, dass er sich wohler fühlt als noch vor einer halben Stunde.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 11.11.2007, 21:42:24
Der ausfühliche Vortrag des Detektiven über Fastfood-Ketten schreit für Æringa förmlich nach einer brüchigen Fassade, hinter der der namenlose Wahnsinn lauert, der sich wie ein garstiger Egelschwarm in die Gehirne der vier Ermittler verbeißt. So ist auch ihr Lächeln nicht mehr als eine Fassade, ein kläglicher Versuch, mitzuspielen.

"Na ich weiß nicht. Unser Burger King ist ziemlich eklig," verzieht die Goth den Mund, "ich weiß noch, ich war noch in der Oberstufe mit ein paar Freundinnen bei Burger King. Ich wollte nach 'nem halben Burger aus dem Laden rennen! Ich hoffe, hier machen sie ihre Arbeit anständig," erzäht die Studentin mit einem amüsiert klingenden Kichern. "Nur eine Fassade..."
Im Gegensatz zu Nic, hat sich die Stimmung der Schwedin nicht wirklich gebessert.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 19.11.2007, 15:40:16
Und mit Gesprächen von nur zu brüchiger Normalität und so manchem schalen Versuch, irgendwie falsche Unbekümmertheit zu bewahren, vergehen die weiteren Stunden, während es Abend wird in San Francisco. Die gejagten Ermittler verbringen die Wartezeit in anonymen Fast-Food-Restaurants, leeren Kinovorstellungen und abgelegenen Parkanlagen; ständig um jeden beiläufigen Blick eines Passanten besorgt und bei jeder noch so fernen Sirene zusammenzuckend. Doch schließlich ist es an der Zeit, sich ein Taxi zu nehmen, und sich zum Alcott Hotel, wo der mysteriöse Anrufer bereits auf sie warten muss und hoffentlich eine Lösung parat hat!

Und so stehen die vier Ermittler nun, einige Minuten später und noch ein paar Dollar ärmer, vor der altehrwürdigen Fassade des eleganten, um die Jahrhundertwende auf dem prestigeträchtigen Knob Hill errichteten und doch modern renovierten Hotels, ein paar Schritte abseits des breiten, überdachten Eingangs. Die Uhr zeigt kurz vor Acht, und während die Dunkelheit ihr Tuch fast vollständig über die von mystischen Lichtern erhellte Stadt gelegt hat, bleiben den Vieren noch ein paar Minuten für eine kurze Besprechung...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 20.11.2007, 11:52:14
Nicholas steckt sein Handy wieder in die Hosentasche, nachdem er auf die Uhr geblickt hat. "Was denkt ihr, erwartet uns? Sollten wir wirklich an eine Fluchtmöglichkeit denken?" ganz so, als wolle er von dieser Möglichkeit nicht absehen, blickt sich Nic nach der nächsten S-Bahnstation um und nach gefüllten Straßen, in denen sie untertauchen können.
Dennoch scheint er gewillt, nichts Böses in dem Mann zu erwarten, der hinter dieser Tür bereits auf die vier Ermittler hofft.

"Ich hoffe einfach, dass er uns weiterhelfen kann. Zumindest was die Tatsache angeht, dass wir von der Polizei gesucht werden und dass wir noch nicht sehr weit sind, was unsere "Ermittlungen" angeht. Vielleicht kennt er sogar jemanden, der uns dabei behilflich sein kann. Die Frage ist nur, wie schnell wir ihm wie viel erzählen wollen. Nicht, dass es sich doch als Falle herausstellt, was ich nicht hoffe." meint Nic mit einem kurzen Bedauern.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 22.11.2007, 19:28:40
Wie auch immer sie es zu wenden versucht, nur eins bleibt der Goth sicher: dass jeder Schritt, den die Ermittler tun, ein Schritt ins Ungewisse ist. "Wir hängen schon wie Motten in 'nem Spinnennetz, da wird eine Falle nicht tödlicher sein als 'ne andere," zuckt sie mit den Schultern, auf den ersten Blick resignativ - doch in Wahrheit hat sie noch lange nicht aufgegeben.

Auch die angehende Medizinerin schaut sich vor dem imposanten Hotel nach geeigneten Fluchtrouten um, und versucht auch andere Ausgänge aus dem Gebäude selbst zu entdecken, als das Hauptportal.
"Das ist ja fast schon eine fürstliche Residenz, wohin dieser 'Roland' uns eingeladen hat," zeigt sie sich beeindruckt vom gewählten Treffpunkt. "Aber wenn man's von der anderen Seite sieht... auch nur eine pathetische Hülle..."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 24.11.2007, 22:17:01
Thomas Craig mustert nur grimmig die angestrahlte Vorderfront des in der Tat sehr prächtigen Hotels und brummt etwas vage zustimmendes, die Hände tief in den Taschen der abgewetzten Jacke vergraben.
Es ist schließlich Richard welcher sich als erstes aufrafft. "Tja, haben wir eine Wahl?" versetzt er sarkastisch, ehe er seine Brille zurechtrückt und mit etwas zu krampfhaft umklammerter Umhängetasche auf die hell erleuchtete Pforte zumarschiert...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 25.11.2007, 16:38:27
"Nein, haben wir nicht...." kommentierte Nic überflüssigerweise Richards Anmerkung und folgte dem Mann in Richtung des Haupteinganges des Hotels, um dann in der Lobby hoffentlich jemanden zu treffen, der ihnen behilflich sein konnte.

Dennoch merkte Nic, wie mit jedem Schritt, den er auf das Hotel zu machte, ihm mulmiger wurde. Was wäre, wenn der Mann ihnen nur sagen könnte, dass er ihnen nicht helfen kann? Dann wären sie zumindest nicht viel schlechter dran als im Moment, allerdings auch nicht sehr viel weiter. Wenn er ihnen helfen konnte, würde er ihnen eine große Last von den Schultern nehmen. Doch wenn er gar nicht auf ihrer Seite stand, wenn er am Ende noch einer dieser Weltverbesserer war, der die Menschheit vernichten wollen würde, um anschließend ein besseres Leben zu haben... - Nics Gedanken gingen ins Absurde, entschied der Mechaniker.
Zum Glück kam gerade die Eingangstüre des Hotels und Nic ergriff den metallenen Bogen, der als Türgriff diente...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 25.11.2007, 20:59:49
Während Richard durch die verglaste Drehtür geht versucht er sich bereits im Inneren der großen Empfangshalle zu orientieren. Rasche Blicke schweifen über die Rezeption und die wartenden Gäste in den Luxuriösen Club-Sesseln. "Ob er schon hier ist, dieser Roland... Hinter der Drehtür bleibt er erst einmal kurz stehen und wendet sich zu seinen Begleitern um die ebenfalls die Empfangshalle betreten.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 28.11.2007, 01:12:13
Die Eingangshalle, in der warme und einladende Beleuchtung die gediegenen Sitzgruppen und verschwenderischen Grünpflanzen erhellt, ist nicht besonders viel los. Einige kleine Grüppchen meist älterer Damen und Herren schlendern von hier nach dort und lungern bequem in den Sesseln. Jedoch ist niemand zu sehen, der die Eintretenden mit etwas anderem als distanzierter Verachtung ob der legeren Kleidung betrachten würde.
"Hatte er nicht was von 'Lounge' gesagt?" murmelt Thomas Craig mit zusammengebissenen Zähnen und deutet nach einem kurzen suchenden Blick auf den breiten Durchgang zur Rechten, hinter welchem zwei Stufen nach unten in einen gedämpfter Beleuchteten Raum führen, und welchen eine bronzene Plakette neben dem Durchgang als eben diese 'Lounge' ausweist.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 28.11.2007, 13:11:54
Auf Thomas' Einwand hin dreht sich Nic in Richtung der Lounge, blickt nur kurz die anderen an, ob diese ebenfalls bereit sind, dann geht er los, in Richtung der Lounge, um dort den Mann zu treffen, von dem sie alle sich Klärung und Hilfe erhoffen.

Jeder der zwei Stufen zur Lounge hinab scheint schwer für den Mechaniker zu sein, als er sofort beginnt, sich in dem Raum umzusehen. Welcher der Anwesenden könnte Roland sein, der Mann, den sie treffen wollen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 28.11.2007, 20:35:26
Mit einem "Mhm" folgt auch Æringa dem Einwand, in der Lounge nachzuschauen; als zweite nach Nic steigt sie die zwei Stufen hinab und schaut sich in der Halle um, während sie langsam ein paar Schritte vom Eingang weg macht.

"Na los, Spinne, schnapp' schon zu..."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 30.11.2007, 14:53:50
Die Lounge des Alcott Hotels ist wie eine eigene Welt für sich: Die dezent an den Wänden angebrachten Lampen schaffen eine beinahe schummrige Atmosphäre und die verwinkelten Sitzecken sind voneinander mit tropischen Pflanzen und golden verzierten Milchglasscheiben getrennt. Zwischen Eingang und der breiten, gediegenen Bar erstreckt sich ein langes Aquarium, welches den Raum zusätzlich teilt und worin exotische Fische lidlos starrend ihre ewigen Bahnen ziehen.
Das leise an und abschwellen von gedämpften Gesprächen erfüllt den Saal und wirkt um so irritierender, da ein Großteil der ohnehin recht wenigen Gäste durch die besondere Architektur neugierigen Blicken entzogen werden. Und so müssen die Ermittler auch erst ein paar Schritte in den Raum hinein tun, ehe sie auf den zweiten Blick die von Æringa befürchtete 'Schlange' entdecken - sich dann aber mit ungutem Gefühl fragen, wie sie den Mann überhaupt hatten übersehen können?
Gekleided in einen maßgeschneiderten anthrazitfarbenen Anzug sitzt der etwa fünfzig Jahre alte Mann in einer Tischnische auf der rechten Seite und nickt den Suchenden kaum merklich doch mit geradezu durchbohrendem Blick zu. In seinem europäischen Gesicht, welches zwar gepflegt und gebildet, doch eher markant als schön zu nennen ist, lässt sich keinerlei Gefühlsregung erkennen, als er mit ruhiger Geste auf die freien Stühle weißt...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 30.11.2007, 15:27:38
Nic schaut sich zuerst in der Lounge um, als sein Blick von demjenigen fixiert wird, der anscheinend hier auf die vier Ermittler zu warten scheint.

Nicholas geht plötzlich los, ohne auf die anderen zu warten, nähert sich Roland, während ab und an sein Blick wieder die anderen Menschen in der Bar zu streifen scheint. Doch als er das Gesicht des Mannes im Halbdunkel erkennt, ändert sich etwas im Blick Nicholas'. Es scheint so, als würde der Mechniker überlegen.

War das Ian? Nur wesentlich älter? geht es Nicholas durch den Kopf, als er unvermindert weiter auf den Mann zu geht, der auf sie wartete. Dann, als er am Tisch angekommen ist, nimmt sich Nic einen Tisch neben dem Mann, blickt noch einmal seine Gefährten an, dann zieht er den Stuhl zurück und setzt sich.
Und dennoch konnte Nicholas nicht leugnen, dass irgendwas, tief in ihm drin, leugnete, dass er sich hier wohl fühlte.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 03.12.2007, 19:22:57
Æringa kann sich nicht eines mißtrauischen Gesichtsausdruckes erwehren. "Das soll dieser Roland sein? Der Mann, der uns angeblich helfen kann? Ach...was bleibt uns schon übrig. Wenn er uns nicht helfen kann, werden wir uns verkriechen müssen bis uns entweder die Cops oder die Dämonen in die Krallen bekommen..."

Auch die Goth folgt der stummen Einladung des Fremden und rückt sich einen Stuhl zurecht. "Mr. Roland?," schaut sie den Wartenden fragend an, in Erwartung einer, wenn auch überflüssigen, Bestätigung, oder einer formellen Begrüßung.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 04.12.2007, 18:30:34
Thomas folgt den anderen Ermittlern und setzt sich an den Tisch, während er dem Mann zunickt. Fast abwesend greift er sich die Menu-Karte und blättert gelangweilt darin.
Ich hab schon wieder Hunger!
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 04.12.2007, 19:56:47
"Miss. Gentlemen." nickt Roland in knapper Begrüßung, als auch Parker sich wortlos niedergelassen hat. Seine Stimme ist klangvoll und artikuliert, wenn auch etwas unterkühlt. "Schön dass sie es einrichten konnten." Seine äußerst intelligent wirkenden Augen mustern die vier mit der neutralen Distanz eines Mannes der Oberschicht, jedoch kann Roland nicht ein gewisses Interesse verbergen.
"Ich trage alle bei mir was sie benötigen, um unterzutauchen." beginnt er unvermittelt und mit nur leicht gedämpfter Stimme. "Pässe, Führerscheine, Policen, lupenreine Lebensläufe. Wir bringen sie aus der Schusslinie und verschaffen ihnen allen eine neue Identität. Wie klingt das für sie?"
Roland überschlägt lässig die in Nadelstreifen steckenden Beine und fördert einen kleinen, blanken Aktenkoffer hervor, welchen er mit behutsamer Akkuratheit auf dem Tisch platziert, ehe er erneut mit dem Blick eines Garcons, welcher unverbindlich ein Glas Sekt anbietet, die Runde mustert...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 06.12.2007, 21:26:49
Das Angebot, welches Roland ohne Umschweife den Ermittlern unterbreitet, ist kein alltäglicher. Für einen Augenblick verschlägt es Æringa den Atem; wie schon oft in den vergangenen Tage, kann sie nicht glauben, dass das, was um sie herum und mit ihr geschieht, real ist.
"Wie ein Horrorfilm... nur wo ist die Fernbedienung? Oder wenn's ein Albtraum ist, warum kann ich nicht aufwachen?"
Die Goth zeigt sich jedoch nicht desineteressiert oder unhöflich; allerdings klingt sie unüberhörbar nervös, als sie dem neuen Verbündeten zunickt und antwortet: "Vielen Dank, Mr. Roland, ich sehe, Sie haben eine ganze Arbeit geleistet. Wir...müssen aber nachdenken. Das ist schließlich nichts, was man jeden Tag macht."
Der Medizinstudentin wird natürlich schnell klar, dass das Angebot des mysteriösen Fremden wohl die einzige Chance für die vier darstellt, die nächsten Tage heil zu überstehen und sich um die unvermeidlich scheinende Katastrophe kümmern zu können. Nur, sind staatliche Behörden vielleicht ein gefährlicher Feind, übermenschliche Wesen sind aber allemal schlimmer. "Und was hat er uns *dagegen* anzubieten?"
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 06.12.2007, 22:12:16
Thomas spricht mit gedämpfter Stimme während er immer noch die Karte nach irgendeiner schmackhaften Delikatesse durchforstet.
"Das klingt sehr großzügig und ehrlich. Mr. Roland. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass wir nachdem..., also nachdem diese Sache ausgestanden ist, unsere *alten* Leben wiederaufnehmen können? Wissen Sie, ich möchte ungern mein bisheriges Leben einfach so hinter mir lassen."
Warum eigentlich nicht? Wirst du irgendwas, irgendwen vermissen? Ich glaube nicht... und trotzdem hänge ich irgendwie daran... Das ist nur die Angst loszulassen, der letzte kümmerliche Rest an Stabilität der dir geblieben ist und den du am allerwenigsten brauchst.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 06.12.2007, 22:57:36
Parkers Gesichtsausdruck wandelt sich. Er scheint überrascht über das Angebot zu sein. "Damit wären wir vielleicht die Polizei für einen Moment los... Aber ich glaube nicht, dass sich unsere anderen Verfolger von gefälschten Pässen beeindrucken lassen... Dann wirft er fragende Blicke zu seinen Begleitern. Auch wenn er bei Thomas nur auf die Speisekarte trifft.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 08.12.2007, 22:04:16
Als Rolands Blick auf Nicholas fällt, nickt dieser zögerlich. Es war nicht die Hilfe, die er erwartet hatte, das sieht man ihm an, doch er war damit zu Frieden, vorerst aus der Schusslinie - zumindest der Polizei - genommen zu werden.

"Was passiert danach? Nachdem wir unsere neuen Identitäten haben?" frägt Nic plötzlich unvermittelt Roland, nachdem dieser Thomas' Frage beantwortet hat.

Dabei legt er, vielleicht unbewusst, seine Hande auf den Tisch, ganz so als könne er es nicht erwarten, sein neues Leben zu ergreifen.

"Was ist mit unseren Familien? Wird ihnen erzählt, wir seien gestorben?", kann sich Nic nicht verkneifen, bevor er die neuen Ausweise ausgehändigt bekommt.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 08.12.2007, 23:59:14
Die Frage, die Nic laut formuliert, hat sich die Goth nicht getraut, dem Wohltäter gleich zu stellen. Ihr verzweifelter Blick spricht jedoch Bände. Auch sie ist nicht bereit, loszulassen, und will nicht, dass ihre Familie oder ihre Freunde daheim dasselbe durchmachen, was sie in den letzten Tagen erlebt hat, im Hinblick auf die toten Verwandten.
"Und was wird erst aus meinem Studium? Oder sollen wir uns ewig verkriechen, bis uns der Meteorit auf den Kopf fällt, eine Zukunft haben wir ja sowieso nicht?!"
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 10.12.2007, 23:02:01
"Ich verstehe durchaus, dass die jüngsten Ereignisse sie stark aufgewühlt haben." antwortet Roland beschwichtigend an Alle und scheint dabei das Höchstmaß an Mitgefühl und Freundlichkeit zu bemühen, zu dem ein Mann wie er fähig scheint. "Was ihre obsoleten Identitäten angeht - gesetzt dem Fall, sie nehmen unser Angebot an, versteht sich - so müssen sie beginnen, in anderen Maßstäben zu denken." entgegnet er leicht ausweichend und verzieht eine Gesichtshälfte, als müsse er einen alten Schmerz oder eine sichtbare Gefühlsregung unterdrücken.
"Wir werden sie erst einmal untertauchen lassen, und je nachdem, ob oder wie rasch das Interesse an ihnen erlahmt, die ein oder anderen weiteren Schritte einleiten - ihr Ableben zu fingieren würde zu einer etwas drastischeren Maßnahme gehören, die wir uns allerdings offenhalten wollen, ja." nickt Roland leise und ohne größere Dramatik. Dann scheint er kurz seine Gedanken zu sammeln, und während seine Linke unbewusst über den kleinen Koffer streicht, hebt er seine Rechte, um mit behutsamen Gesten seine Worte zu unterstreichen.
"Sie müssen dass so sehen: In ihrem alten Leben warten nur noch äußerst unerfreuliche Dinge auf sie - ich sage nicht, dass ihr neues das Paradies wird, jedoch eröffnet es ihnen die Gelegenheit, *weiterzuleben*! Und zudem mit ihren Nachforschungen fortzufahren, was, nun da sie Einblick in Dinge hatten, die normale Menschen wohl beharrlich leugnen würden, keine schlechte Idee ist, nicht wahr?"
Eindringlich blicken die kalten Augen des Europäers in die Runde, während er den kleinen, glatten Koffer dezent in die Tischmitte schiebt...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 11.12.2007, 18:59:23
In diesem Moment legt Thomas Craig die Speisekarte auf den Tisch und faltet die dicken Hände über seinem prallen Bauch.
"Alles klar. Ich bin dabei."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 11.12.2007, 19:19:51
"In anderen Maßstäben denken. Das sagt sich so leicht..." Der Goth entgeht allerdings nicht, wie Roland seine Gefühlsregungen zu vertuschen versucht. "Ob er auch so 'angefangen' hat, wie wir? Sammelt seine 'Firma' verlorene Seelen, wie wir es sind?" Noch immer kann sie die Wirklichkeit, die verrückt wie das Land hinter dem Spiegel scheint, nicht fassen.
"Weiterleben also... Und was wollen wir mit diesem Leben? Haben wir eine Chance?," fragt die Medizinstudentin mit nachdenklicher Stimme, ohne ihr Gegenüber anzuschauen, sondern auf den kleinen schwarzen Koffer starrend. Dass der Detektiv so rasch zustimmt und keine Bedenken zeigt, entlockt ihr einen überraschten Seitenblick.
"Andererseits, was wunder' ich mich auch? Unser altes Leben *ist* vorbei... Verdammt... Ich fass' es nicht..."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 12.12.2007, 02:31:25
Zuerst wirkt auch Nic überrascht von den Worten Thomas', doch es liegt nun an ihm, selbst eine Entscheidung über seine weitere Zukunft zu fällen.

"Ich würde schon gerne herausfinden, was passiert..." überlegt der Automechaniker nachdenklich.
"Andererseits konnte ich meinen Eltern nicht einmal Lebwohl sagen."
Ein etwas trauriger Schatten schleicht sich über Nicholas' Gesicht, als er sich mit den Händen über das Gesicht fährt, nachdenklich den schwarzen Koffer anblickend.

"Ein neues Leben, womöglich im Rahmen dieser Organisation. Ein geschützteres Leben - aber auch ein gefährliche(re)s Leben", denkt der Mechaniker noch einige weitere Sekunden, während er seinen Blick nicht mehr von dem kleinen Koffer nehmen kann.

"Ich ...", stockt der Mechaniker, ganz so als kämen im letzten Moment nochmals Zweifel auf, "ich schließe mich Thomas an."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 16.12.2007, 19:43:58
Nachdem Nic und Thomas sich dazu entschieden haben lenkt auch Richard ein. "Es wird wohl das beste sein wenn wir seine Hilfe annehmen. Jedenfalls bleibt uns nichts anderes übrig... Mit einem leisen Seufzer stimmt auch Parker zu. "Ich bin auch dabei." "Hoffentlich können wir so etwas Abstand gewinnen." Dann blickt er Æri an. "Und was ist mit ihr?"
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 17.12.2007, 00:01:19
"Ja haben wir denn 'ne Wahl?," schaut die Goth irgendwann wieder auf, mit einem sarkastischen Grinsen auf den Lippen. Schnell nimmt ihr Gesicht jedoch nachdenkliche Züge an. "Naja...vielleicht doch? Und welche davon ist die bessere? Sind wir nicht so oder so alle verdammt?"

Die Schwedin wundert sich, was sie da gerade redet. Auf den Tod ist sie nicht gerade erpicht, ist es nie gewesen, außer vielleicht einigen depressiven Phasen im Mittelschulalter. Und nun, wagt sie es, das Vergessen dem Überlebenswillen vorzuziehen?
"Was red' ich nur für Quatsch. Soll Kay umsonst gestorben sein? Und Onkel Hito? Und Nakamura? Soll ich aufgeben und warten, bis der Meteorit nicht nur mich zerquetscht, sondern wirklich alle, die mir lieb sind? Was ist, wenn wir vier wirklich noch was bewirken können?"

Nach einigem Zögern richtet Æringa den Blick auf Roland. "Wenn Sie meinen, dass wir tatsächlich 'ne Chance haben, nehme ich auch an."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 17.12.2007, 12:58:13
Roland hatte geduldig abgewartet, bis sich alle vier Verfolgten mehr oder minder einstimmig geäußert haben, ohne weiter auf sie einzuwirken. Nun beugt er sich wieder nach vorn und erklärt gleichmütig: "Nun, ich wage nicht zu behaupten, dass sie eine Chance haben; aber immerhin hat sich nun die Wahrscheinlichkeit auf eine Solche bedeutend verbessert!"
Mit dieser "aufbauenden" Erläuterung öffnet der mysteriöse Gastgeber das mitgebrachte Köfferchen und schiebt es den Ermittlern hin, so dass diese endlich einen Blick auf das wohl sortierte Innere werfen können.
"Bitte sehr: Neue Pässe, Führerscheine ausgestellt in Kalifornien, Sozialversicherungskarten, Kreditkarten. Ein Satellitentelfon sowie ihre Flugtickets und die Bescheinigung für den Mietwagen. Alles bereits auf sie abgestimmt und alle Formalitäten erledigt. Greifen sie zu."
Selbst sein kühles Gebaren lässt den gewissen Stolz erkennen, mit dem er sich in seinem Stuhl zurücklehnt, und die Gejagten beim Entgegennehmen der durch 'seine Organisation' verschafften Rettung betrachtet.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 18.12.2007, 00:04:26
Interessiert greift Nicholas in den Aktenkoffer, greift eine der Mappen heraus, die sein Bild vornedran geheftet trägt.
Vorerst legt er die Mappe vor sich auf den Tisch, blickt noch einmal die anderen an, bevor er sein Neues - oder besser sein Jetziges - Ich anschaut.

Jayden Blaine liest Nic sich den Namen auf dem Personalausweis und auf dem Führerschein durch.
Lautlos schweigend wirkt der Mechaniker - War er überhaupt noch einer? Das wollte er als nächstes herausfinden - nachdenklich über sein neues Ich.
Nachdenklich holt der Amikaner seinen Geldbeutel aus der Hosentasche.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 18.12.2007, 13:21:07
Der Mann der nicht mehr Thomas Craig heißt sucht sich seine Papiere aus dem Koffer heraus und studiert sie genaustens - hinter der Speisekarte.
Ein Neuanfang...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 18.12.2007, 22:08:55
"Tolle Aussichten," murmelt die Goth und lässt ihren Leidensgenossen Vortritt bem Zugreifen. Sie kann nicht verhindern, dass ihre Haut blasser wird und ihre Hand leicht zittert, als sie schließlich die für sie bestimmte Mappe aus dem Aktenkoffer zieht.

"Yuki Fujiwara. Das kommt also auf meinen Grabstein. Wenn ich einen bekomm'." Die Stimme der Medizinstudentin ist kaum mehr als ein intonationsloses Flüstern. "Der Name ist ja nett, aber... ich bin ja nicht das, was hier drin steht... Werd' ich's werden müssen? Für wie lange? Arg! Das kann alles doch nicht so hoffnungslos sein! ...doch, genau so sieht's aus..."

Während sie den Inhalt der Mappe begutachtet, scheint Æringa völlig abwesend; ihre Augen sind leer und lassen im Betrachter Zweifel aufkeimen, dass die junge Frau überhaupt etwas von außen wahrnimmt.
Das tut sie allerdings, doch stehen nicht die meisterlich gefälschten Papiere im Mittelpunkt ihrer Aufmerksamkeit, sondern die Reaktionen ihrer Gefährten und Rolands, wobei sie mehr auf Gesprochenes oder aus dem Augenwinkel erhaschte Gesten achtet.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 24.12.2007, 09:51:54
Langsam entnimmt Nic seinen alten Ausweis, Führerschein, Versichertenkarte und alle weitere aus seinem Geldbeutel, lediglich das Bargeld verbleibt darin. Er legt alles auf einen kleinen Haufen vor sich, um dann, sorgfältig, den Geldbeutel mit seiner neuen Identität zu füllen. Nacheinander, Schritt für Schritt, füllt Jayden Blaine Nicholas' Geldbeutel aus.
Welcher Arbeit er nachgeht, hat Nic ganz vergessen zu schauen, als er als letztes seinen Führerschein aus einer Klarsichtfolie entnimmt.

"Mein Wagen ... war wohl nicht mehr mein Wagen." erinnert sich Nic traurig an den zurückgelassenen Wagen.

Dann wandern alle alten Unterlagen über Nicholas Dunn in die Klarsichtfolie, die er in die Arbeitsmappe zurücksteckt.
"Bewahren sie das für mich auf? Vielleicht will ich mein Auto wieder haben.
Außer, sie wollen diese Papiere vernichtet haben.
" Enttäuscht reicht Nicholas Dunn Roland sein altes Leben.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 24.12.2007, 12:49:05
Während Parker, etwas unverständliches murmelnd und offensichtlich mit der Situation ein wenig überfordert, umständlich seine neuen Papiere sortiert, müssen die anderen eingestehen, dass diese in der Tat außergewöhnlich gut gefälscht sind - sogar die alten Passbilder der Verfolgten hatten sich Rolands Kontaktmänner verschafft!
Während Roland auf Æringas pessimistischen Kommentar nur gelinde amüsiert eine Augenbraue verzieht, nimmt er Nicholas' alte Papiere mit einem ernsten Nicken entgegen. "Wir werden alles was nötig ist in die Wege leiten, überlassen sie diese Angelegenheit einfach uns und konzentrieren sie sich auf ihre anstehende Aufgabe..." Mit diesen Worten entnimmt er seiner Jackentasche zwei säuberlich gefaltete Schriftstücke und reicht sie den Gästen. "Lesen sie das."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 25.12.2007, 22:07:22
Nicholas nickt nur trocken und nimmt dann die beiden gefalteten Schriftstücke entgegen. Er blickt einmal seine Gefährten an, welche zum Teil noch in ihre neuen Identitäten vertieft sind, zum anderen bereits aufblicken.
Dann erst öffnet er das erste der gefalteten Schriftstücke und beginnt aufmerksam darin zu lesen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 26.12.2007, 12:57:23
Thomas tut es Nic gleich und tauscht seine Dokumente komplett aus. Dann reicht er seine alten Ausweise Roland und nickt ihm zu.
"Tun Sie damit was Sie für richtig halten."
Dann blickt er grinsend in die Runde und erklärt: "Im übrigen bin ich Ryan Malkovich."
Dann wartet er darauf, dass Nic ihm die Schriftstücke herüberreicht. Dabei lehnt er sich zurück, verschränkt die Arme hinter dem Kopf und fängt an leise ein Lied (http://www.youtube.com/watch?v=H4aK0Kdy9jw) zu pfeifen.
Man, hab ich Hunger.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 28.12.2007, 00:16:32
"Christopher Lloyd... daran werd ich mich wohl erst einmal gewöhnen müssen." geht ihm durch den Kopf als er den neuen Führerschein mit dem Alten vergleicht. Dann schiebt auch er langsam seine Habseeligkeiten über den Tisch und deutet Roland, er möge sie doch an sich nehmen. "Sie wissen schon was sie damit anfangen..." "Wirklich verblüffend, was man mit den nötigen Kontakten anstellen kann... und ich hab geglaubt sowas gäbe es nur im Film..."

Dann greift er nach den Papieren die Roland kurz zuvor aus der Tasche gezogen hat und faltet es auf. "Christopher Lloyd." murmelt er leise. Dann beginnt er zu lesen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 29.12.2007, 22:01:04
Æringa lässt sich Zeit, ihre alten und neuen Dokumente zu sortieren. Nachdenklich schaut sie zwischen den beiden Stapeln hin und her - zwischen dem alten und dem neuen Leben. "Ich kann immer noch kaum glauben, dass das alles wirklich ist. Das ist zu absurd. Wann wach' ich auf?"
Nach einigen Minuten landen die alten Dokumente der Schwedin ebenfalls in der Mappe, aus der sie die neuen entnommen hat. Mit dem Lesen des Schriftstücks, das Roland den Ermittlern überreicht hat, wartet die Goth geduldig. "Als ob da was erbauendes drin stehen würde..."
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 31.12.2007, 14:39:43
Nicholas springt auf dem in recht schlechter Qualität kopierten Blatt sofort ein breiter Schriftzug in wuchtigen Lettern auf, der die obere rechte Ecke einimmt: TEMCO, ehe er sich dem darunter stehenden, computergeschriebenen Text zuwenden kann.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 02.01.2008, 10:43:26
Nicholas - oder besser Jayden - schluckt, als er die Worte das zweite Mal lesen muss, um sicher zu gehen, dass er nichts falsch verstanden hat. Dann reicht er den Brief an Æringa und Richard weiter.

"Sind sie TEMCO?" ist Nicholas' einzige Frage an Roland, bevor er weiter fragen will.

Sie sollten also wohl jemanden finden. Jemanden, der in eine Einrichtung der TEMCO eingebrochen ist und über ein bestimmtes Projekt weiß.
Jetzt war Jayden gespannt, was die anderen dazu sagen würden.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 03.01.2008, 00:28:48
"Wir? Mitnichten." schüttelt Roland den Kopf, wobei ein sarkastisches Lächeln einen seiner Mundwinkel umspielt. "Wenn wir TEMCO wären, dann säßen sie jetzt bereits nicht mehr hier..." fügt der mysteriöse Kontaktmann hinzu, und das Lächeln wird ebenso kalt wie seine Augen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 03.01.2008, 00:35:24
Beinahe ist Entsetzen in dem Gesicht Jaydens zu erkennen, als er die Worte Rolands verarbeitet hat.

"Was erwarten sie also von uns? Sollen wir den Bruder von Rogue 01 dort herausholen?", die Worte Jaydens kommen merklich leiser über die Lippen als die vorigen und gefasst wartet der ehemalige Automechaniker auf eine Antwort ihres Kontaktmannes.
"Und was ist dann diese TEMCO - Gesellschaft?" blickt Nicholas' seinen Gesprächspartner an.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 03.01.2008, 03:17:27
"Wir sollten nicht gleich alles überstürzen." versucht Christopher den leicht aufbrausenden, jungen Mann zu beruhigen. Dann wendet er sich an Roland "Ich gehe davon aus, dass sie uns noch sagen werden, was sie von uns erwarten." redet er mit ruhiger Stimme auf den "Fremden" ein, der wohl mehr von ihren zukünftigen Identitäten zu wissen vermag, als sie es bisher selbst erahnen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 03.01.2008, 12:35:05
Nachdem auch Thomas das Dokument gesichtet hat und dieses mit einem "Aha." quittiert lehnt er sich zurück und fixiert Roland mit zusammengekniffenen Augen.
"Sie haben sicher schon einen genauen Auftrag für uns formuliert..?"
Ich hab keine Ahnung was hier los ist.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 04.01.2008, 19:54:27
"Nun, was TEMCO angeht..." lässt Roland sich nicht aus der Ruhe bringen, "Es handelt sich dabei um einen international agierenden Großkonzern, dessen Aktivität einzig und allein darin zu bestehen scheint, andere Unternehmen aufzukaufen und den Profit abzuschöpfen. Nicht ungewöhnlich auf den ersten Blick." Der Kontaktmann bringt ein sarkastisches Lächeln zustande, ehe er seine Brille zurechtrückt und mit auf dem Tisch gefalteten Händen fortfährt.
"Diese Firmen sind überall auf der Welt verstreut und reichen vom Transportgeschäft bis hin zur Schwerindustrie - kein erkennbares Konzept bis auf sehr hohe Profite. Genauere Nachforschungen jedoch" - Roland Stimme lässt keinen Zweifel daran, dass seine Gruppierung geradezu wahnwitzig akurat geforscht hat - "fördern Zutage, dass TEMCO sich offensichtlich Mühe gibt, ein niedriges Profil zu erhalten: Nur ein kleines Bürogebäude ab vom Schuss, kein Börsengang bisher, keine Offenlegung der Finanzen. Dennoch haben sie äußerst weitreichende Beziehungen und unterhalten eine Reihe von eigenen Projekten, wie dem Observatorium in Still Mountain, welches Ihr unserem Mittelsmann zufolge gestört habt - mit den bekannten Konsequenzen"
Roland legt eine kleine Kunstpause ein, und scheint dabei zuzusehen, wie die Hirne der vier Ermittler arbeiten, ehe er in seinem nüchternen Stakkato weiterspricht. "Warum genau meine Gruppierung und Ich TEMCO als Konkurrenz und Bedrohung empfinden, tut hier nichts zur Sache. Fest steht, dass sie hinter Ihnen her sind. Um den Kampf aufnehmen zu können, benötigen wir dringend Insiderinformationen! Informationen wie Timothy Ekloff sie ganz offensichtlich zu besitzen scheint. Und der einzige Weg ihn zu finden ist, so denken wir, über seinen Bruder Alan."
Der mysteriöse Mann, welcher trotz der gemütlichen Wärme in der Lounge keine Anstalten macht, sich seiner anthrazitfarbenen Anzugjacke zu entledigen, wirft erneut einen Blick in die Runde, wie um Gegenstimmen und andere Meinungen zu erfragen - eine Farce, wie sich wenige Sekunden später zeigt, als er mit penibel erhobenem Fingerzeig den Auftrag zusammenfasst:
"Also: Findet Alan Ekloff im Gibson Mental Hospital! Ob Ihr ihn befreit oder nicht sei euch überlassen, wichtig ist jedoch, dass Ihr den Aufenthaltsort von Timothy von ihm erfahrt - und dafür Sorge tragt, dass die Agenten von TEMCO dies nicht tun! Einfach und klar, nicht?"
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 05.01.2008, 12:34:09
Und sicherlich so einfach wie einem Baby den Lolli zu klauen...
Ryan nickt jedoch und und schaut kurz zu seinen Kameraden.
"Okay. Zwei Dinge noch: Wo ist das Gibson Mental Hospital? Und wieviele Scheinidentitäten können sie uns auf lange Sicht zuschustern?" fragt er mit einem Lächeln, dass seine Augen nicht erreicht.
Nach jedem verdammten Auftrag bin ich jemand anders... oder tot.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 08.01.2008, 21:00:23
Roland hebt ironisch eine Augenbraue. "Warten wir doch ersteinmal ab, wie sie sich mit dieser einen anstellen, nicht?" entgegnet er mit unterkühltem Humor, ehe er "wieder" ernst wird. "Am Flughafen in Manchester steht ein Firmenwagen für sie bereit, darin werden sie auch die Wegbeschreibung finden, ebenso wie ihr Alibi. Sie arbeiten nämlich für 'Eastern Mutual Insurance', unserer Fassadenfirma, als Versicherungsprüfter, das sollten sie sich einprägen." erläutert der Mann minutiös, ehe er die nötigen Flugtickets und den letzten verbliebenen Gegenstand aus dem Koffern nimmt und auf den Tisch legt.
Es handelt sich um ein modernes, kompaktes Mobiltelfon, welches nur wenig größer ist als die neusten Modelle. Auffällig ist das vergleichsweise ausladende Batteriefach sowie eine ausziehbare Antenne an der Oberseite. "Über dieses Satellitentelefon können sie mich jederzeit erreichen, falls etwas von Belang geschehen sollte. Sie sollten vorzugsweise auf andere Geräte verzichten." erläutert Roland knapp. "Meine Nummer ist auf der Schnellwahltaste gespeichert; ein passendes Ladegerät werden sie ebenfalls im Dienstwagen finden."
Er klappt mit akkurater Bewegung das Köfferchen zusammen und nimmt es vom Tisch, um es neben seinen in blanken Lederschuhen endende, übereinandergeschlagene Beine zu stellen. "Haben sie noch Fragen? Miss Fujiwara? Mr. Blaine? Mr. Malkovich? Sie, Mr. Lloyd?" Roland lehnt sich auf seinem Stuhl in dieser schummrigen, von Milchglas und Tropenpflanzen umgebenen Nische der noblen Hotellounge zurück und blickt seine vier Gäste offen und mit blassem Lächeln an, als wäre dies alles für ihn ein ganz und gar alltägliches Unterfangen, wie etwa ein kleines Geschäftsessen ohne große Komplikationen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 08.01.2008, 22:52:26
Die Goth hat Schwierigkeiten, das eben Gehörte richtig einzuordnen, denn das, was Roland erzählt, hört sich einfach viel zu sehr nach Thriller-Stoff an als nach Realität - und doch muss sie akzeptieren, dass es nun zu Realität geworden ist, ohne ihre Einverständnis zu erbitten.

"Augenblick mal. Was soll denn das Observatorium in Still Mountain für ein Projekt gewesen sein? Mr. Roland?," hebt sie eine Braue, während ihre Hände noch mit einiger Unsicherheit die neuen Dokumente sortieren und diese im Portemonnaie oder einer Rucksackinnentasche lagern. "Sie...wissen doch, was uns begegnet ist?" Soll das Ganze etwa nur ein Spiel gewesen sein? Das Mißtrauen der Schwedin findet neues, allzu köstliches Futter.
"Wir sollen nach Manchester? In England? Und dort also einen...Geisteskranken in einer Anstalt befragen?" Immerhin der Gedanke, wieder nach Europa zu kommen, wenn auch nicht ganz in ihre Heimat, spendet ihr ein kleins Tröpflein Trost.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 09.01.2008, 12:51:11
"Nun, teilweise richtig." kann sich Roland ein leicht spöttisches Schmunzeln nicht verkneifen. "Es geht nach Neu England - und was die Befragung von Ekloff angeht..." Der Mann überlegt kurz, bricht dann seinen Satz ab, um mit einer wegwischenden Handbewegung seine Erläuterung anders zu beginnen.
"Ersteinmal: Ja, wir wissen exakt, was Sie unter TEMCOs Observatorium entdeckt haben. Jedoch sind wir über Hintergründe und Zielsetzung des besagten Projekts nur wenig schlauer als Sie, daher müssen wir Timothy finden.
Aber nun überlegen sie mal..."

Roland beugt sich nach vorn und fixiert Æringa mit eiskaltem Lächeln. "...Sie würden verhaftet und würden die volle Wahrheit erzählen, alles was Sie gesehen und erlebt haben? Denken Sie, Sie würden an einer anderen Stelle landen als Alan Ekloff? Ist er wohl ein Geisteskranker oder schlicht ein Wissender?"
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Thomas Craig am 09.01.2008, 16:37:05
Schlimmer als jetzt kann das auch nicht sein.
Thomas kann sich ein Grinsen nicht verkneifen als er Roland erzählen hört.
"Der Plan klingt gut. Ich meine den, mit dem Verhaften und in die gleiche Anstalt wie Ekloff eingewiesen zu werden."
Dann schüttelt er den Kopf.
"Ich habe keine weiteren Fragen. Von mir aus können wir los."
Warum tun wir das eigentlich? Unsere Scheinidentitäten haben wir doch... Aber Roland möchte es so gerne, dass wir uns darum kümmern. Never bite the hand that feeds...
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Nicholas am 09.01.2008, 23:35:59
Schweigend hört Jayden den Ausführungen Rolands zu, während die anderen hin und wieder ihre Fragen einwerfen.

Das würde ein schwieriges Unterfangen werden, dessen ist sich der ehemalige Automechaniker bewusst und vermutlich ist noch keinem der vier neuen Menschen ganz klar, wie sie ihre Aufgabe bewerkstelligen wollen.
Nicholas - der nun als Versicherungsprüfer tätig zu sein scheint - denkt einige Sekunden noch über ihre Aufgabe nach, doch als ihm in dem tristen Raum nichts weiter einfällt, beschließt er, Roland nicht mit unnützen Fragen zu belästigen.
Sie würden diesen Ekloff finden, der sie dann zu Timothy bringen würde;
doch Nicholas' Meinung nach, würde es wesentlich schwieriger werden, Alan davon zu überzeugen, den Agenten der TEMCO Agentur nichts zu erzählen.
Auch ein Punkt, über den sich die neuen Versicherungsprüfer klar werden sollten, bevor sie die Irrenanstalt von Neu England betreten würden.

Nach außen hin verneint Jayden mit einem Kopfschütteln, als Roland ihn fragend anblickt.
Zu viele Überlegungen schwirren in Nicholas' Kopf umher als dass er auch nur eine davon als Frage formulieren könnte und so beschließt er, die Aufgabe lieber in Angriff zu nehmen.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Mr. Parker am 12.01.2008, 18:04:37
"So kommen wir hier wenigstens unbemerkt und schnell weg."

Mit einem ausdruckslosem Gesichtsausdruck nimmt Christopher die Flugtickets entgegen. "Sie haben vermutlich Recht, Mr. Roland." "...und was sollte uns hier noch halten?" "Gibts es noch etwas, was wir wissen sollten?" fragt er mit monotoner Stimme.
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: Æringa am 13.01.2008, 01:24:50
Auf Rolands rhetorische Frage schaut Yuki mit einem ironischen Halblächeln zurück. "Wer sagt denn, dass wir nicht auch noch krank im Kopf sind?," erwidert sie seufzend, "ich trau' schon meinem eigenen Schatten nicht, ob das auf Dauer gut gehen kann? Vielleicht ist der arme Alan ja ganz gut dort aufgehoben..."

Wirkliche Fragen hat die Goth vorerst keine mehr, sie muss sich erst auf die so plötzlich über sie hinwegrollende Ereignisse einstellen. Und dieser Roland - ist ihm etwa zu trauen? Dessen ist sich die frischgebackene Versicherungsprüferin auch nicht sicher. Was ist, wenn sein Hilfeangebot in Wirklichkeit eine große Farce ist? Wozu - wer weiß das schon? Aus purem Sadismus heraus vielleicht?
Titel: [IC] The Benefactor
Beitrag von: SH-01 am 16.01.2008, 00:41:00
Auf Yukis Antwort erwiedert Roland nichts mehr, sondern schenkt der Goth nur ein schwermütiges Lächeln. Selbstverständlich hat er sich wieder vollständig im Griff, als er Richard noch einen letzten Rat mit auf den Weg gibt. "Sie tragen wahrlich die Büchse der Pandora mit sich herum, Mr. Llyod. Seien sie sich stets über die Auswirkungen dieser Notizen bewusst und handeln sie dementsprechend!"
Roland nickt den Ermittlern knapp und abschließend zu, ehe er sich erhebt, den anthrazitfarbenen Anzug zurechtrückt und die Tasche aufhebt. "Sie wissen was sie zu tun haben. Ich wünsche ihnen viel Erfolg..."
Und während der mysteriöse Kontaktmann völlig nüchtern die Nische verlässt und seine scharf geschnittene Gestalt ohne Hast dem Ausgang der Lounge zuschlendert, bemerken die vier Gejagten erst jetzt die klassische Klaviersonate, welche von irgendwoher aus versteckten Lautsprechern klingt.

Beethovens Mondscheinsonate (http://www.youtube.com/watch?v=w2cFEHM9yMw)

Und erst als Roland durch die hell schimmernde Pforte verschwunden ist, steht auch der kahlköpfige Schwarze am Nebentisch auf, dessen teurer Anzug nicht seine muskulöse Statur verdecken kann, und verlässt ebenfalls langsamen Schrittes die Lounge, wobei er den noch am Tisch sitzenden Ermittlern stets den Rücken zuwendet.
Erst als auch seine massige Silhoutte sich unwirklich gegen die diffusen Lichtstrahlen der Eingangshalle abzeichnen, wendet er sich noch einmal prüfend um, setzt seine große, an groteske Insektenaugen gemahnende Pilotenbrille aus verspiegeltem schwarzen Glas auf und entschwindet ebenfalls endgültig in die mondbeschienene nächtliche Stadt, während die letzten Noten des unsterblichen Ludwig Van noch in der düsteren Luft hängen...