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Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Team Bravo => Thema gestartet von: Sheijtan am 28.02.2007, 12:18:31

Titel: Lob und Kritik...
Beitrag von: Sheijtan am 28.02.2007, 12:18:31
So, da SH-01 das in Nocturnum auch bereits mal gemacht hat und der erste Akt eigentlich fast vorrüber ist, würd mich auch mal interessieren, was wir (vor allem ich) besser machen könnten, damit das Spiel besser wird.

Seid offen.

PS: Dieser Thread ist nicht nur für meine Spieler gedacht. Auch die beiden, die einsteigen wollen, können gerne posten und auch Leute, die nur mitlesen sind herzlich dazu eingeladen, etwas zu sagen.

Ich werde zu nem späteren Zeitpunkt dann auch noch was sagen.
Titel: Lob und Kritik...
Beitrag von: Robert Sparks am 28.02.2007, 15:14:11
Ich bin gespannt, wie es weitergeht, bin positiv gestimmt, und vermute, dass das Team die Unterstützung unsererseits sicherlich gut brauchen kann.
Womit ich ein bischen Probleme hab, ist die Visualisierung des Kampfgeschehens, bzw. die Nichtvisualisierung, da fände ich eine schematische Darstellung überaus praktisch, das vermeidet die möglichen Probleme, die ich da sehe.
 
MFG

p.s.: Hab gesehn, dass du Karten gemacht hast, für die man aber ein PW braucht, um die Gallerie einsehen zu dürfen...
Titel: Lob und Kritik...
Beitrag von: Sheijtan am 28.02.2007, 20:36:45
Ja, bin leider nicht so der Checker was CC2 und was es nicht alles gibt, angeht.

Allerdings habe ich bereits für die übernächsten Abenteuer Karten mit Porträts angefertigt.
Bin auch am Überlegen, ob ich diese wieder über meine E-mailadresse bei Web.de hochlade und dann vll. hierher verlinke. Damit muss ich mich aber ausgiebiger befassen, sobald meine Prüfungen vorbei sind.

Es werden also dann auch Karten kommen, da es auch für mich etwas unübersichtlich wurde, sobald mehr als zwei Gegner da waren.
Titel: Lob und Kritik...
Beitrag von: Heretic am 28.02.2007, 21:07:26
Sowas einfaches wie ne Battlemap geht sogar mit Paint.
Wenns dich interessiert, dann kann ich'n kurzes Tut schreiben, wie man schnell ne Karte erstellt, ist so schwer nicht, brauch dann haltn Beispiel, an dem ich das aufziehen kann.

MFG
 
p.s.: Zum Verlinken von Bildern empfehl ich photobucket.com das ist kostenlos, angenehm space (24 MB) und zuverlässig. Benutz ich seit Jahren.
Titel: Lob und Kritik...
Beitrag von: Sheijtan am 28.02.2007, 21:36:31
Mit Paint hol ich mir die Karten aus dem Abenteuer raus, sofern vorhanden und pflege dann die Char-Portraits ein.
Leider war beim ersten keine brauchbare Karte dabei, weder von den Sewers noch vom Labor.
Bei den übernächsten allerdings sind welche dabei, deswegen kann ich das machen.
Titel: Lob und Kritik...
Beitrag von: Heretic am 28.02.2007, 21:45:02
Scheijn!
Freu mich schon auf das Abenteuer...
 :cop:
Titel: Lob und Kritik...
Beitrag von: SH-01 am 02.03.2007, 15:51:30
Soo, ich fands alles in allem schon sehr schön, ich hab nichts zu beanstanden...bis auf doch recht happige Gegner (wenn sie mal treffen). Ohne Heilmagie ist ne Verletzung schon was, nicht wahr?
Aber dass hier ist mein erstes D20modern, kann das evtl. nur nicht so abschätzen...

Semjon
Titel: Lob und Kritik...
Beitrag von: Heretic am 02.03.2007, 21:58:55
Zitat von: "SH-01"
Soo, ich fands alles in allem schon sehr schön, ich hab nichts zu beanstanden...bis auf doch recht happige Gegner (wenn sie mal treffen). Ohne Heilmagie ist ne Verletzung schon was, nicht wahr?
Aber dass hier ist mein erstes D20modern, kann das evtl. nur nicht so abschätzen...

Semjon

Verdammt, jetzt weiss ich, was ich hätt spielen können... Nen Sani...
bei D20 Modern läuft das Heilen über die Treat Injury Checks...
Titel: Lob und Kritik...
Beitrag von: Sheijtan am 03.03.2007, 19:57:08
Ja, Wunden sind schon etwas krasser hier.
Das Abenteuer ist laut Script für vier Stufe 2 Chars gedacht.
Und ihr seid zwei Stufe 4 und ein Stufe 3 Char.
Also rein theoretisch ziemlich gut drüber.
Außerdem wärs noch ein wenig heftiger gelaufen, wenn ich regeltechnisch etwas akkurater gespielt hätte, denn soweit ich weiß, geben Fernkampfangriffe immer noch Gelegenheitsangriffe.
Außerdem noch die Sache mit der Dunkelheit...

Aber das wird im nächsten Abenteuer alles mit eingepflegt...

@Heretic: Nen Sani im Team wär nicht schlecht :).
Aber du kannst mit nem Treat Injury Check nämlich auch nur 1d6+x HP pro Tag heilen.
Außer, man macht Field Surgery, dann isses 1d6/TW, was dann aber auch viel Stunden verbraucht.
Deshalb: einfach net treffen lassen  :twisted:
Titel: Lob und Kritik...
Beitrag von: Heretic am 03.03.2007, 20:35:45
Zitat von: "Sheijtan"

@Heretic: Nen Sani im Team wär nicht schlecht :).
Aber du kannst mit nem Treat Injury Check nämlich auch nur 1d6+x HP pro Tag heilen.
Außer, man macht Field Surgery, dann isses 1d6/TW, was dann aber auch viel Stunden verbraucht.
Deshalb: einfach net treffen lassen  :twisted:

Hmm...!
Ach nö, der Charakter bleibt so... BTW:
Könntest du mir den evtl. mal komplett schicken?
Ich glaub, ich find den nicht mehr wieder...
 :(
Titel: Lob und Kritik...
Beitrag von: Gabriel am 03.03.2007, 22:05:23
Hmm, wenn wir Kritik loswerden sollen:

Bisher liest es sich super, Beschreibungen sind anschaulich, und die Idee mit den Koordinaten für Google Earth super.

Aber es gibt einen Kritikpunkt, mit dem ich mich gleich als Haarespalter einführe :P ... Die Glock-Pistolenfamilie hat als eines ihrer wichtigsten Merkmale keine externe Sicherung. Neben zwei internen Mechanismen hat sie einen sogenannten "Safe Action Trigger", der sicherstellt, dass der Abzug nur auslösen kann, wenn ein Finger draufliegt, aber keinen Hebel, den man extra umlegen muss, um schießen zu können.

Das war gerade alles, was mir an Kritik eingefallen ist. Es hat seinen Grund, dass ich mich hier beworben habe.
Titel: Lob und Kritik...
Beitrag von: Heretic am 03.03.2007, 23:08:39
Zitat von: "Gabriel"
Hmm, wenn wir Kritik loswerden sollen:

Bisher liest es sich super, Beschreibungen sind anschaulich, und die Idee mit den Koordinaten für Google Earth super.

Aber es gibt einen Kritikpunkt, mit dem ich mich gleich als Haarespalter einführe :P ... Die Glock-Pistolenfamilie hat als eines ihrer wichtigsten Merkmale keine externe Sicherung. Neben zwei internen Mechanismen hat sie einen sogenannten "Safe Action Trigger", der sicherstellt, dass der Abzug nur auslösen kann, wenn ein Finger draufliegt, aber keinen Hebel, den man extra umlegen muss, um schießen zu können.

Das war gerade alles, was mir an Kritik eingefallen ist. Es hat seinen Grund, dass ich mich hier beworben habe.

Das mit der Glock war mir schon vorher aufgefallen und habs auch ebenso berichtet...
Ist aber kein Beinbruch, oder?
Titel: Lob und Kritik...
Beitrag von: Gabriel am 04.03.2007, 10:21:13
Nein, es ist das Ergebnis einer verzweifelten Suche nach Kritikpunkten :D
Titel: Lob und Kritik...
Beitrag von: Sheijtan am 05.03.2007, 10:18:00
@Heretic: Char kommt.

@Gabriel: Werde beim nächsten Mal darauf aufpassen. Kenne mich aufgrund meines Wehrdienstes ein wenig mit waffen aus, aber auch net all zu viel.

Werde mich beizeiten auch mal mit Google earth etwas besser befassen, damit ich die Bilder als jpg exportieren kann, dann stelle ich den Ausschnitt online, damit alle was davon haben (natürlich nur, sofern das Onlinestellen einzelner Welt-Teile rechtens erlaubt ist).
Titel: Lob und Kritik...
Beitrag von: Sheijtan am 05.03.2007, 15:45:01
Eigentlich wollte ich noch etwas warten, zumindest bis alle Spieler gepostet haben, jedoch glaube ich, dass das noch etwas dauern wird.

Was mich derzeit an diesem Spiel am meisten nervt, ist die Inaktivität meiner Spieler. So einfach ist das.
Ich bin eigentlich der Meinung, dass es durchaus möglich sein sollte, öfter als einmal die Woche zu posten. Eigentlich erwarte ich fast schon 1 Post alle zwei Tage, damit das hier alles etwas besser läuft und alle ihren Spaß daran haben.
Bei Semjon ist dies im Moment eine andere Sache.
Aber ich weiß, was die anderen beiden derzeit machen und da denke ich schon, dass diese Postrate durchaus schaffbar sein soll. Es gibt schließlich auch Interaktion zwischen den Charakteren. Die würde ich auch gerne mal sehen.
Titel: Lob und Kritik...
Beitrag von: Heretic am 05.03.2007, 16:25:28
Hmm... Den Spielern hast das auch kommuniziert?
Welche Sanktionen haben sie anderweitig zu befürchten?
Titel: Lob und Kritik...
Beitrag von: Icharos Blaine am 05.03.2007, 17:20:46
@Sheijtan: Sorry, ich versuch ja noch immer mal Zeit zu finden. Wie jetzt z.B.! :)

@Heretic: System Shock! Schick!
(Alliteration beachten!)

Semjon
Titel: Lob und Kritik...
Beitrag von: John McClaine am 07.03.2007, 22:46:00
So der synthetische Ansatz.

Ich bin sehr zufrieden. Mir gefällt das gemeinsame Spiel sehr gut.

Ich habe zwei verschiedene Punkte.

1. Leitung

Mir gefällt dein Leitstil eigentlich sehr gut. Ich finde du führst uns gut durch das recht lineare Abenteuer. Achtest auf Regeleinhaltung und korriegierst. Deine ingameposts finde ich schön und recht anschaulich. Manchmal würde ich mich über mehr Details freuen, so dass nicht so  leicht ersichtlich ist, was als nächstes zu tun ist.

Weiterer Punkt, sollte jemand mal nicht nach drei Tagen posten, einfach passiv mitziehen lassen. Wenn was passiert, ist er halt mitten im Geschehen dabei.

2. Interaktion Spieler

Bis jetzt kann ich nur die mit Semjon und David beschreiben, bin aber zuversichtlich, dass es mit den beiden neuen Spielern auch bereichert wird.
Ich finde wir habe gut zusammen gearbeitet. Die Dialoge waren auch recht lustig. Gut finde ich auch, das wir nicht ewig Pläne schmieden, wie wir vorgehen, einfach schön intuitiv
 :roll:

Weiter so, und vergesst nicht, alles was zählt ist Style :lol:
Titel: Lob und Kritik...
Beitrag von: John McClaine am 07.03.2007, 22:51:06
Anzufügen:

Scheißt net so bei der genauen Funktionsweise der Waffen rum.
ob die Glock schwarz oder weiß, oder ne interne oder externe sicherung hat, ist absolut WAYNE

Sollange ihr mir nicht weiß machen wollte, das meine Muskete unter wasser funktioniert, bleibt das doch in der Phantasie der Spieler

... Stimmt, da kommt es mir glatt. Bekomme ich ne alte englische Muskete? Die reißen echt böse Wunden :tooth:
Titel: Lob und Kritik...
Beitrag von: Gabriel am 08.03.2007, 11:47:35
Wie gesagt, das war das Ergebnis einer Suche nach Kritikpunkten. Wann immer ich nach Kritk gefragt werde gebe ich einen Überblick ("gefällt mir super") und das wichtigste, was mir an Fehlern oder Verbesserungswürdigkeiten aufgefallen ist.

In diesem Fall war auch das wichtigste nicht wirklich wichtig...
Titel: Lob und Kritik...
Beitrag von: Sheijtan am 26.03.2007, 09:49:48
Also ich versuche das Lob und die Kritik (vor allem letztere) zu beherzigen und einfließen zu lassen.

Ich denke, nach dem nächsten Abenteuer mache ich den Thread hier kurz wieder auf und dann jeder nochmal seine Meinung sagen, was sich verbessert hat, was schlechter geworden ist.
ETC...
Titel: Lob und Kritik...
Beitrag von: Sheijtan am 26.03.2007, 09:50:09
Also ich versuche das Lob und die Kritik (vor allem letztere) zu beherzigen und einfließen zu lassen.

Ich denke, nach dem nächsten Abenteuer mache ich den Thread hier kurz wieder auf und dann kann jeder nochmal seine Meinung sagen, was sich verbessert hat, was schlechter geworden ist.
ETC...