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Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Eberron - Whispers of the Vampire's Blade => Thema gestartet von: Xim Goldschuh am 05.03.2007, 19:06:18

Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 05.03.2007, 19:06:18
Xim Goldschuh

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Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 06.03.2007, 10:14:39
Aktuelle Werte:

HP(64):  58 (davon subdual: 4)
AC: 20  (+9 armor, +1 dex)
ProEvil aktiv, daher gegen Böse:
AC: 22  (+9 armor, +1 dex, +2 deflect)
Defensiv, gegen Böse:
AC: 25  (+9 armor, +1 dex, +2 deflect, +3 dodge)

DR: 10/adamantine
+11 melee (Battlefist+1, 1D8+7, 20/x2 piercing and bludgeoning)
+11 melee (Adm. Greatsword, 2D6+6, 19-20/x2 slashing)
+10+? melee (Scimitar +?, 1d6+4+?,18-20/x2 slashing)
+8 ranged (Mw. Mgt. Comp. Longbow, 1D8+4, 19-20/x2 piercing)

Action points: [x][x][x][_][_][_][_]

Letzte Ausgaben:
1000gp - Rüstung auf +1
 100gp - 'Lotoseffekt' auf Rüstung
 400gp - Fahrtkosten
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 06.03.2007, 16:06:59
Klassenstufen und HP:
1 Racial substitution fighter (Eb.Races p130): 12
2 Racial substitution fighter 1d121d12 = (8) Gesamt: 8
3 Fighter 1d101d10 = (5) Gesamt: 5
4 Racial substitution fighter 1d121d12 = (10) Gesamt: 10
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 06.03.2007, 16:14:27
Sch*****!!!
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 07.03.2007, 11:03:55
Ich erfahre gerade dass mir noch ein Reroll für eine Eigenschaft zusteht. Versuchen wir's nochmal mit der Konsti (original: 10):
4d64d6 = (5, 1, 4, 5) Gesamt: 15
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 07.03.2007, 11:07:00
Tja, wäre wohl doch ein ganz brauchbarer Magier geworden... Naja zu spät. Hab' ich halt einen Warforged-Sonnyboy mit Ch 12...   8)
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 26.03.2007, 14:25:56
Initiative Runde 1: 1d201d20+4 = (17) +4 Gesamt: 21
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Hugin and Munin am 26.03.2007, 14:29:32
Brauch mer net - Blockinitiative, alle spieler sind dran.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Hugin and Munin am 26.03.2007, 14:30:26
Zitat
Um Kämpfe weiter zu beschleunigen benutzen wir die Blockinitiative (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1650&postdays=0&postorder=asc&&start=60)


Blockinit kann man anklicken
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 26.03.2007, 14:42:08
Wo ist der Kampfthread?

MoveAction - hole Bogen und Schild vom Rücken
StandardAction - spanne Bogen
 FreeAction - sprechen, auf ein Bein niederknien

[b]"Nun, es sieht so aus als hätte der Krieg uns auch hier auf dieser friedlichen Überfahrt gefunden."[/b] sagt Xm in leicht resigniertem Tonfall. Dabei lässt er mit einer flüssigen Bewegung seinen Bogen und Schild vom Rücken gleiten, lehnt den Schild neben sich an die Reling und spannt den Bogen. Anschließend kniet er sich hinter der Reling in Deckung und wartet darauf, dass sich an Bord der Beiboote Gegner zeigen.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 26.03.2007, 14:51:19
Zitat
Wo ist der Kampfthread?

jetzt da :)

Zitat
MoveAction - hole Bogen und Schild vom Rücken

wenn du nicht quick draw hast sind das 2 moves

Zitat
StandardAction - spanne Bogen

Das muss man bei DnD nicht, ist aber vom Stile her gut, aber da regeltechnisch nicht notwendig ist es regeltechnisch ne free action
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 26.03.2007, 17:27:51
Ok danke.

Wegen der Beleuchtung mache ich wenn's recht ist vor dem Hinknien noch einen Schritt nach rechts - hab's eingetragen.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 26.03.2007, 17:57:08
klar - 5ft ist kein prob da du dich ja diese runde sonst nicht bewegt hast.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 27.03.2007, 09:59:44
udn wie isses in der schweiz?
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 27.03.2007, 10:06:26
Bis jetzt ganz nett - Wetter wird auch langsam besser. In einer halben Stunde ist mein Vortrag. Die Leute sind aber tatsächlich nicht allzu erpicht darauf, privat was zu unternehmen, scheint mir. Stimmt mit den Erfahrungen von Christian überein...
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 27.03.2007, 10:26:05
Na dann viel Erfolg beim Vortrag
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 27.03.2007, 18:33:45
Atk:1d201d20+6   = (20) +6 Gesamt: 26 - Geschummelt!  Dmg: 1d81d8+4   = (3) +4 Gesamt: 7 - Geschummelt!  

Würfeln in deinem Thread und dann aufgrund des Ergebnisses den Kampfpost machen.

Damit haste die 1 für den Kampf ja schon raus :) Besser wie wenns mitten in einer lebens bedrohenden situation ist :)
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 29.03.2007, 20:39:57
ich mach auch mal ein Spot, ob ich schon Ziele für meinen Bogen ausmachen kann

1d201d20 = (3) Gesamt: 3
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 29.03.2007, 20:40:18
Schätze nicht...
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 30.03.2007, 12:16:33
Nochmal Spot 1d201d20 = (17) Gesamt: 17
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 30.03.2007, 12:59:53
Du kannst erkennen das die Enterschiffe zu sind. Dort wobei den fernkampfschiff die lucken aufgegangen sidn sind sehr schmale sichtschlitze (9/10 cover)
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 30.03.2007, 13:58:46
Aha, das kann ich also vergessen. Durch eine Luke zu schiessen, dazu reicht mein Talent nicht...
Kann man erkennen, wo die Piraten rauskommen werden, also z.B. eine Klappbrücke vorne á la Landungsboot?
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 30.03.2007, 14:37:22
Sieht so aus als wenn die aufgeklappten lucken gleichzeitig die ausstiegs-stege sind.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 30.03.2007, 19:11:24
diplomatie check bitte
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 31.03.2007, 18:43:26
Dipl: 1d201d20+1 = (7) +1 Gesamt: 8
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 31.03.2007, 18:44:16
Ich würfle ja hier wie ein junger Gott. Naja, scheiss Zivilisten lassen sich halt nichts sagen...
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 02.04.2007, 11:11:12
Meine schöne Ich-gebe-dir-Deckungsaktion hat dem Ev wohl nichts genutzt?  :(

Könnte ich eigentlich auch eine Ballista bedienen, oder ist das eine Exotic Weapon?
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 02.04.2007, 14:44:42
Das hab ich verpasst. Wenn du sowas machen willst musst du im Kampfthread schreiben
Standard Action: Aid Ev AC

Oder mir einen Tip in deinem Thread geben.
Was im Text fuers ingame steht kann auch fluff ohne regelimpact sein. Sprich sachen die nur im Text auftauchen ignorier ich.

Ballista kannst du bedienen ist halt unproficiant - sprich mit -4 auf den Angriff.
Aber prinzipiel kann jeder Char jede Waffe benutzen, die die er nicht gelernt hat von der klasse her benutzt er halt mit -4.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 02.04.2007, 14:50:26
Aha! Gut zu wissen...

Noch 3 Fragen zu den Ballisten, bevor ich den nächsten Post mache:

1. Wie habe ich mir das vorzustellen, dass ein einzelner Gnom so ein Ding bedient? Normalerweise braucht das doch 2-3 (medium size) Leute? Gibt's da eine automatische Ladevorrichtung oder wie?

2. Sind die Dinger stark genug um die Piratenboote zu beschädigen, oder müssen die auch in die offenen Luken zielen?

3. Schießen die einzelne Speere oder wahlweise auch Bündel von Speeren?
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 02.04.2007, 14:53:38
Das ist ein autoloader teil. es dauert eine full round um nachzuladen.

Man kann damit die schiffe beschaedigen wenn man genug beim schaden wuerfelt.
Es werden nur einzelne geschosse abgefeuert
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 02.04.2007, 15:06:08
Diplomatie: 1d201d20 = (16) Gesamt: 16
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 02.04.2007, 15:19:31
Intimidate: 1d201d20+1 = (2) +1 Gesamt: 3
ist vielleicht passender...
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 03.04.2007, 16:04:05
Ich versuche festzustellen, ob ich die Ballisten mit einem Schlag oder Tritt funktionsunfähig machen kann.

Hier schon mal ein Wurf, such dir aus für was  ;)
1d201d20 = (15) Gesamt: 15
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 03.04.2007, 16:14:37
ein kanst du nicht - es dauert einfach eine runde um die dinger zu laden.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 03.04.2007, 16:39:10
Hä? Ich meinte kaputtmachen.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 03.04.2007, 21:33:14
ach so - da ist disable divice. geht nur trained wenn der DC hoeher als 10 ist und dauert ne volle runde.

Man kann das auch hustled machen - aber da das dann mindesten -10 gibt geht das nimmer untrained.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 04.04.2007, 19:53:15
Attack: 1d201d20+11 = (1) +11 Gesamt: 12
Schaden: 1d81d8+8 = (4) +8 Gesamt: 12
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 04.04.2007, 19:53:47
Hehe, das trifft ja wohl?
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 04.04.2007, 23:29:37
wen greifst du denn an?
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 05.04.2007, 09:34:34
Ach so, naja den Typen vor mir, 169
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 05.04.2007, 10:40:29
trifft und tot
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 05.04.2007, 13:38:44
5ft Schritt und
Angriff auf 154:
1d201d20+11 = (4) +11 Gesamt: 15
1d81d8+8 = (3) +8 Gesamt: 11
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 05.04.2007, 13:39:53
Glückssträhne scheint schon wieder vorbei zu sein... Irgenwelche besonderen Auswirkungen?
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 05.04.2007, 14:12:43
nope nur automatik miss - der rest den man machen kann bei nat. 1 sind nur varianten. wir spielen hier nach basisregeln :)
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Ev am 05.04.2007, 19:30:49
Hallo, Xim!
Ev hat und hätte dich nicht verstanden. Ein Hexenautomat auf dem Schlachtfeld, auf dem es Mann gegen Mann gehen sollte, das ist unglaublich. In seinem Heer hat er die Kriegsgeschmiedeten nicht geduldet und hätte damit wohl auch kaum begonnen. Obwohl und gerade weil er seine Unterlegenheit deinen Kampfkünsten gegenüber und überhaupt die Unterlegenheit der Menschen gegenüber deiner Rasse im Kampf begriffen hätte, hätte er immer eine tiefe Verachtung gegen dich gehegt, als Repräsentant einer allzu fremden Kraft, die er weder verstehen noch bei sich wissen wollte.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 05.04.2007, 20:04:44
Angriff auf 154:
1d201d20+11   = (18) +11 Gesamt: 29  
1d81d8+8   = (2) +8 Gesamt: 10
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 06.04.2007, 13:48:33
Da wir jetzt gleich in die Berge gehn mach ich schnell fuer dich:

Angriff auf 154:
1d201d20+11 1d8+8 = (8) +11 +8 Gesamt: 27 - ungültige Option: 1d8
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 06.04.2007, 18:56:54
Ich mach nochmal fuer dich weil die andern grad alle heiss sind :)

Angriff auf 163:
1d201d20+11 1d8+8 = (18) +11 +8 Gesamt: 37 - ungültige Option: 1d8
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 06.04.2007, 20:12:10
ANgriff auf 163:
1d201d20+11 1d8+8 = (20) +11 +8 Gesamt: 39 - ungültige Option: 1d8
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 06.04.2007, 20:20:46
Intimidate: 1d201d20+1 = (20) +1 Gesamt: 21
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 06.04.2007, 21:54:05
163 ist hin - wen intimidatest du?
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 06.04.2007, 21:57:09
Als der 163 ueber die reling faellt, siehst du das er dem Boden entgegen schwebt nicht faellt :)

Vielleicht kannste das noch in deinen post einbauen.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 06.04.2007, 22:37:54
Ok.
Initmidate auf 165, falls der noch lebt.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 06.04.2007, 22:57:46
Hier noch die fehlenden ICs für Seite 5 und 6:

Der Unteroffizier ist etwas zäher als seine Untergebenen, er hat wohl seinen Posten verdient. Xim blockiert einen seiner Schläge mit dem Schild, um ihm im Zurückschwingen die Panzerfaust in den Bauch zu rammen. Der Mann taumelt röchelnd zurück, Blut quillt aus den von den Stacheln gerissenen Wunden. Er scheint nicht mehr kampfeswillig oder -fähig zu sein.

Xm versetzt seinem nächsten Gegner einen Streifschlag, der aber ob seiner Wucht trotzdem die Rüstung des Piraten durchdringt und eine hässliche Wunde in dessen Oberarm reisst.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 07.04.2007, 00:16:54
Supi.

Intimidate war nicht erfolgreich. Zumal es mindestens ne STan dard aktion ist um jemanden im Kampf zu demoralisieren. Das veraendern des Verhaltens dauert normalerweise 10 Runden (ist also quasi nur ausserhalb vom Kampf moeglich).
Solche sachen kann man meist aber auch uebereilt machen was dann aber -10 gibt auf den Check.

Lies dir bei Gelegenheit mal  das hier (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/skillsAll.html#intimidate) durch.

Am effektivsten finde ich Intimidate wenn man Gefangene gemacht hat und sie zum sprechen bringen will. Intimidate ermoeglicht guten Chars dann auch mal was raus zu finden ohne magie einsatz :)
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 07.04.2007, 10:32:53
Ok danke, hatte auch nicht unbedingt damit gerechnet dass das so einfach funzt. War mehr spontan.

Angriff auf 165, Power attack 2 : 1d201d20+9 1d8+10 = (18) +9 +10 Gesamt: 37 - ungültige Option: 1d8
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 07.04.2007, 10:33:29
confirm crit: 1d201d20+9 = (7) +9 Gesamt: 16
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 07.04.2007, 10:41:52
hehe... nochmal Schaden: 1d81d8+10 = (6) +10 Gesamt: 16
ich geh mal davon aus der ist hin...
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 10.04.2007, 12:04:58
Angriff auf 171: [dice]1d20+11[/dice]
Schaden: [dice]1d8+8[/dice]
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 11.04.2007, 15:11:06
Balance (-5acp,+1dex,+5hold): 1d201d20+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 11.04.2007, 15:23:22
Schaden durch Fall: 1d61d6 = (1) Gesamt: 1
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 11.04.2007, 22:19:35
Wo sind denn eigentlich die Rettungsboote? Ich habe mich doch am Anfang danach umgeschaut?
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 12.04.2007, 09:50:46
Die sind and den Rändern in der Mitte des Schiffes vertäut.

Aber es ist anzunehmen, dass jetzt wo das Schiff schon am Fallen ist das losbinden udn einsteigen zu lange dauern wird.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 12.04.2007, 12:31:10
Spot check, ob ich Kapitän bzw. Steuermann auf dem Piratenschiff ausmachen kann: 1d201d20 = (9) Gesamt: 9
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 12.04.2007, 12:43:20
Ok vergessen wir das...
Ich konzentriere mich auf das Festhalten von Nimble und geniesse die Aussicht. Naja, vor allem schaue ich wer noch so vom Schiff springt, und ob ich weiter oben noch Piraten ausmachen kann. Prophylaktisch nochmal Spot: 1d201d20 = (11) Gesamt: 11
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 12.04.2007, 12:44:41
Ansonsten mach ruhig ohne mich weiter bis zur Landung. Ich muss wieder ins Bett...
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 12.04.2007, 15:53:37
Hier schon mal ein Spot-Check, falls mir jemand sagt bzw. ich weiss, das das Ding nur 6 sec wirkt: 1d201d20 = (8) Gesamt: 8
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 12.04.2007, 15:55:12
Hmm... naja, ich kann immer noch die Sekunden nach Lims Angabe zählen - falls ich weiss in welchem Rhythmus ein Herz normalerweise schlägt.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 12.04.2007, 15:58:04
oder den spot vom prof benutzen. sobald der einen todesangstschrei raushaut weisst du bescheid :)
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 13.04.2007, 10:48:22
Schaden durch Aufschlag 1d61d6 = (2) Gesamt: 2
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 13.04.2007, 11:23:39
Spot nach Piraten in der Nähe: 1d201d20 = (11) Gesamt: 11
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 13.04.2007, 11:37:28
Piraten grapplen: 1d201d20+8 = (11) +8 Gesamt: 19
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 24.04.2007, 12:12:24
Stärke-check für Gnom werfen: 1d201d20+4 = (14) +4 Gesamt: 18
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 24.04.2007, 12:14:06
Naja, ich gehe mal davon aus dass das reicht - der ist für mich nur eine leichte Last, und es geht ja nur um einen halben Meter.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 25.04.2007, 09:43:02
jup sieht gut aus.

PS.: Ich habe seit gerade inet daheim!!!!!!!
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 25.04.2007, 14:00:19
Stärke zum an der Leiter festhalten: 1d201d20+4 = (9) +4 Gesamt: 13
Balance: 1d201d20-4 = (3) -4 Gesamt: -1
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 25.04.2007, 14:01:58
Muss ich überhaupt Balance machen, wenn ich noch nicht auf dem Zug bin? Sonst würde ich jetzt einfach die Leiter hochklettern
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 25.04.2007, 14:35:09
wenn du auf den zug möchtest diese runde benötigst du einen jump und dann einen balance.
Die leiter hilft nicht viel weil an die musst du auch ranspringen.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 25.04.2007, 14:39:33
ausserdem bekomm ich von dir noch nen fort wurf :)
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 25.04.2007, 15:21:22
Ok, jump 1d201d20+6 = (4) +6 Gesamt: 10 , balance 1d201d20-4 = (20) -4 Gesamt: 16
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 25.04.2007, 15:22:38
Fort save glaub ich nicht, wenn's um den Schwarm geht - gegen Übelkeit bin ich immun! ;)
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 25.04.2007, 15:49:36
ist ein argument.

ok du springst an den zug kannst dich dann aber net haltn und bekommst jetzt nen ref save für nen stärkecheck
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 25.04.2007, 18:10:01
Mei, kompliziert ;)
Ref save: 1d201d20+2 = (11) +2 Gesamt: 13
St check falls gelingt: 1d201d20+4 = (4) +4 Gesamt: 8
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 25.04.2007, 18:31:23
gut du kannst dir irgendwas greifen und dich festhalten
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 01.05.2007, 11:20:03
Spot check für Auffälliges: 1d201d20 = (3) Gesamt: 3
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 01.05.2007, 12:45:36
sense motiv ist wahrscheinlich eher das was du willst :)
ist wie motiv erkennen bei midgard :)
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 14.05.2007, 14:36:59
spot: 1d201d20 = (15) Gesamt: 15
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 16.05.2007, 17:22:04
Ok, das reicht jetzt mal.
Angriff auf Anführer: 1d201d20+10 = (20) +10 Gesamt: 30
Schaden (incl. +2 wg. Feat): 1d81d8+9 = (7) +9 Gesamt: 16

Angriff auf Anführer: [dice]1d20+10[/dice]
Schaden (incl. +2 wg. Feat): [dice]1d8+9[/dice]
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 16.05.2007, 21:52:14
str 1d201d20+4 = (5) +4 Gesamt: 9
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 16.05.2007, 22:03:31
du merkst btw das du nicht vollen schaden machst - der ist halt teilweise aus adamant.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 17.05.2007, 00:46:18
Str widerstehen, wenn möglich: Ich versuche keinen durchzulassen
Str: 1d201d20+5 = (8) +5 Gesamt: 13
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 17.05.2007, 09:02:15
das geht leider nicht. da wo dich der anfuehrer hingeschoben hat ist genug platz aussenrum das die um dich rumgehen koennen.

wenn du keine aoo mehr ueber hast bedeutet das ingame sozusagen das du zu verwirrt bist und die zu schnell an dir vorbeihuschen.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 18.05.2007, 11:22:50
Dem nächsten Handlanger Zettel entreissen:
touch 1d201d20+10 = (10) +10 Gesamt: 20
Str 1d201d20+5 = (10) +5 Gesamt: 15
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 22.05.2007, 11:32:06
nonlethal attack auf 230: 1d201d20+7 = (14) +7 Gesamt: 21
Schaden: 1d81d8+9 = (4) +9 Gesamt: 13
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 22.05.2007, 11:36:24
construct lock feat einsetzen: 1d201d20+7 = (8) +7 Gesamt: 15
Schaden: 1d81d8+9 = (3) +9 Gesamt: 12
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 22.05.2007, 17:04:10
Wie kommst du eigentlich auf +7 bzw +9 schaden?

ich komm nur auf +5 bzw. +7 was hab ich denn übersehen?

+4 str, +1 magic, +2 moral = +7
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 22.05.2007, 17:13:21
Grappel 1 1d201d20+8 = (15) +8 Gesamt: 23
Grappel 2 1d201d20+8 = (17) +8 Gesamt: 25
Grappel 3 1d201d20+8 = (17) +8 Gesamt: 25
Grappel 4 1d201d20+8 = (5) +8 Gesamt: 13

AoO 1d201d20+11 1d8+9 = (17) +11 +9 Gesamt: 37 - ungültige Option: 1d8
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 23.05.2007, 19:51:49
+4 str +1 magie +2 class feature (body as weapon) + 2 feat construct lock.
Wo kommt denn der Moralbonus her? SIngt Lim wieder?

Hier schon mal naechster Angriff, diesmal voll, auf 230: 1d201d20+11 = (5) +11 Gesamt: 16
Schaden 1d81d8+9 = (8) +9 Gesamt: 17

Text schreibe ich spaeter, ich muss los
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 23.05.2007, 19:53:30
Ich setzte einen AP ein, um das in einen Threat umzuwandeln, und wuerfle fuer construct lock:  1d201d20+11 = (15) +11 Gesamt: 26
schaden: 1d81d8+9 = (3) +9 Gesamt: 12
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 24.05.2007, 10:27:08
muss man den ap nicht setzen bevor man den angriff würfelt?
Also sprich der nächste angrif wird ein threat wenn er trifft?

Ansonsten würde es kritisch treffen und der kollege fällt um und ist funktionsunfähig :)
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 24.05.2007, 17:44:55
Ah da faellt mir noch was ein:

25% ob critischer critisch ist - 1 ist gut(bzw. schlecht :) ) 1d41d4 = (4) Gesamt: 4
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 24.05.2007, 19:00:18
du darfst einen AoO auf 229 machen wenn du willst
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 25.05.2007, 23:04:07
Der rennt ja weg - ich lass ihn laufen.

Der Anführer ist durch mein Feat nicht K.O. sondern eine Runde paralysed - außer er ist aufgrund fehlender HP K.O., natürlich   :P

Wegen des Actionpoints - sorry, ich dachte das ist wie beim d20-würfeln?
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 26.05.2007, 15:46:10
Also er ist ko wegen den fehlenden HP :)

Bei dem AP bin ich mir nicht sicher, lies am besten nochmal den regelteil durch weil das wirst du ja oeffter machen wollen :)
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 29.05.2007, 16:45:52
balabce: 1d201d20-4 = (6) -4 Gesamt: 2
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 29.05.2007, 21:58:25
Bis auf Weiteres alle Angriffe non-lethal!
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 29.05.2007, 21:59:57
attack 228: 1d201d20+7 = (11) +7 Gesamt: 18
dmg: 1d81d8+9 = (6) +9 Gesamt: 15
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 29.05.2007, 22:01:08
Na, da legen wir mal einen AP drauf: 1d61d6+18 = (2) +18 Gesamt: 20
Kann man eigentlich full defense machen wenn man prone ist?
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 29.05.2007, 22:11:18
freilich, man kann sogar angreifen wenn man prone ist :)

also 24 trifft natürlich und der schaden knoked den kollegen für viele stunden aus.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 03.06.2007, 19:55:44
angriff auf 226: 1d201d20+7 = (2) +7 Gesamt: 9
subdual dmg: 1d81d8+9 = (2) +9 Gesamt: 11
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 03.06.2007, 20:02:03
hehehe... krit bestaetigen (wahrscheinlich ja eh' Wurst): 1d201d20+7 = (20) +7 Gesamt: 27
dmg: 1d81d8+9 = (4) +9 Gesamt: 13

[b]"Achtung, da kommen Flugreiter! Gorislava, Goda, vielleicht könnt ihr sie mit eurem Bogen oder einem Zauber treffen? Ich kümmere mich um diese Versager hier."[/b] ruft Xim, während er eine Lücke in der Deckung seines Gegners sucht. Nach kurzem hin und her findet seine Faust ein Ziel und er landet einen weiteren mächtigen Schlag.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 04.06.2007, 11:19:27
ja der ist nict bestätigt, aber wie du schon richtig erkant hast hast du den mit dem normalen treffer schon ausgeknoked
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 04.06.2007, 11:33:16
Hmm, muss dringend mal Cleave lernen...

Bin ich schon wieder dran? Falls ja, gehe ich auf 228 los:
1d201d20+7 = (15) +7 Gesamt: 22
1d81d8+9 = (1) +9 Gesamt: 10
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 04.06.2007, 13:03:25
ja bist du :) - der geht daneben
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 05.06.2007, 10:23:57
Kannst du mal die Map updaten? Ich blick bald nicht mehr durch...

letzte Runde:

Xim wendet sich um und versucht den Angreifer hinter ihm zu treffen, aber dieser weicht geschickt aus und der Faustschlag geht fehl.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 05.06.2007, 10:24:55
diese Runde:
angriff auf 228: 1d201d20+7 = (8) +7 Gesamt: 15  
subdual dmg: 1d81d8+9 = (8) +9 Gesamt: 17
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 05.06.2007, 10:29:52
Hmm, da hauen wir doch mal einen AP drauf: 1d61d6+20 = (3) +20 Gesamt: 23

Übrigens, zum Thema Construct Lock feat habe ich gefunden:
Zitat
Special: If you spend an action point to improve
an attack roll against a construct and hit with the
attack, the attack roll is automatically considered to
be a critical threat regardless of the number rolled
on the die.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 05.06.2007, 10:31:23
so, das sollte ja wohl treffen. In diesem Sinne:
Confirm crit: 1d201d20+7 = (12) +7 Gesamt: 19
subdual: 1d81d8+9 = (5) +9 Gesamt: 14
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 05.06.2007, 13:05:16
Die Karte ist up to date - ich hab nur die alte runde noch nicht fertig bekommen und deswegen auch noch keie neue ausgerufen.

Die featbeschreibung wuerde ich genau so auslegen: man erklaert das der naechste angrif mit dem feat versehen wird und gibt den AP aus.
Der angriiff ist dann automatisch ein thread, aber treffen muss er halt.

Im Gegensatz zu ich mach nen Angriff und wenn der trifft dann sag ich ich gebe nen AP aus um daraus nen thread zu machen.

Edit: ach ja der typ ist natuerlich ko - das war dann der letzte. jetzt koenntet ihr euch der Tuer annehmen.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 05.06.2007, 15:36:03
Zitat
man erklaert das der naechste angrif mit dem feat versehen wird und gibt den AP aus.
Der angriiff ist dann automatisch ein thread, aber treffen muss er halt.


Hmm, na wenn du meinst. Ich würde das allerdings anders interpretieren: "If you spend an action point to improve an attack roll" bezieht sich mangels zusätzlicher Angaben auf die stinknormale Anwendung von APs - da steht nichts von vorher declaren, und sie schreiben ausdrücklich "an attack roll" (also ganz allgemein) und nicht "the attack roll". Der Nebeneffekt des feats ist, dass dann "automatically"(!) ein threat entsteht. Aber wenn du willst machen wir's halt anders.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 05.06.2007, 15:49:48
Nachtrag:

std: attack 228
5-foot step
move: an Tür hämmern
free: speak

Dem nächsten Schlag kann der Gegner nicht mehr ausweichen. Eine stahbehandschuhte Gerade gegen seinen Schädel raubt ihm das Bewusstsein und lässt ihn zusammensinken. Das war der letzte. Xim macht einen Schritt über den bewusstlosen und hämmert gegen die Tür. [b]"Professor, macht die Tür auf! Der Wagen ist gesichtert!"[/b] ruft Xim, obwohl er den Professor gerade nicht erblicken kann.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 09.06.2007, 16:00:53
Letzte Runde:

Xim geht zum Fenster und blickt besorgt hinaus, kann aber keine fliegenden Reiter entdecken. Er bemerkt eine Bewegung am Boden, aber das scheint nur ein Hund zu sein, der sich schnell von dem Zug entfernt. [b]"Hier draussen scheint alles ruhig zu sein. Lasst uns doch nach unserem Gnom schauen."[/b] meint er zu den anderen.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 20.06.2007, 09:21:09
Nachdem bis jetzt keiner widersprochen hat, gehe ich mal nach Floß-geeigneten, abgestorbenen Stämmen Ausschau halten. Durch die viele Feuchtigkeit sind bestimmt ein paar abgestorbene Bäumchen hier?
Schonmal prophylaktisch St-Check zum Holzschleppen: 1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 20.06.2007, 10:24:21
ja tote bäume gibts genug und kräftig genug bsite auch.

du kannst btw ausserhalb vom kampf für solche standard aktionen immer take 10 annehmen  was bei deiner stärke im normalfall in einem erfolg resultiert.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 22.06.2007, 11:30:10
spot: 1d201d20 = (11) Gesamt: 11
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 25.06.2007, 19:15:37
spot: 1d201d20 = (18) Gesamt: 18

Sitzt das Viech niedrig genug, um es im Nahkampf anzugreifen oder an einem Bein herunterzureißen?
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 25.06.2007, 21:08:41
spot geschaft - zu beidem ja.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 26.06.2007, 15:11:21
Angriff: 1d201d20+12 = (19) +12 Gesamt: 31
Schaden: 1d81d8+9 = (3) +9 Gesamt: 12
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 27.06.2007, 15:43:05
Spot-check, ob Ungewöhliches zu sehen (Haken bewegen sich, Nebelwölkchen in der Ecke usw.): 1d201d20 = (10) Gesamt: 10
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 27.06.2007, 15:53:04
nope fällt dir nix ungewöhliches auf
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 29.06.2007, 10:18:40
So, jetzt kommt der Trick:
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 29.06.2007, 10:19:36
Disarm auf Minotaurus: 1d201d20+12 = (10) +12 Gesamt: 22
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 29.06.2007, 10:20:06
...und noch einen AP drauf: 1d61d6+25 = (5) +25 Gesamt: 30
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 29.06.2007, 11:19:41
Mistviech!
power attack (+3): 1d20+9
dmg: 1d81d8+12 = (6) +12 Gesamt: 18
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 29.06.2007, 11:20:15
ja bin i deppert: 1d201d20+9 = (1) +9 Gesamt: 10
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 29.06.2007, 23:30:03
Hmm, noch kein Flanking - aber das kommt ja vielleicht noch. Ich bin das WE über ohne Internet, aber in der momentanen Situation beschränkt sich Xim eh auf draufschlagen was das Zeug hält. Hier die nächsten paar Würfe:

Power attk(+4): 1d201d20+8 = (6) +8 Gesamt: 14
Schaden: 1d81d8+13 = (1) +13 Gesamt: 14

Power attk(+4): 1d201d20+8 = (6) +8 Gesamt: 14
Schaden: 1d81d8+13 = (2) +13 Gesamt: 15

Power attk(+4): 1d201d20+8 = (10) +8 Gesamt: 18
Schaden: 1d81d8+13 = (5) +13 Gesamt: 18

Power attk(+4): 1d201d20+8 = (5) +8 Gesamt: 13
Schaden: 1d81d8+13 = (4) +13 Gesamt: 17
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 29.06.2007, 23:31:29
Hmm, der erste Wurf bekommt sicherheitshalber noch einen AP:
1d61d6+13 = (5) +13 Gesamt: 18
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 01.07.2007, 23:12:49
Na ich denk mal mit -2 AC durch Goris Viech sollte das ja wohl treffen.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 06.07.2007, 23:29:03
Listen: 1d201d20 = (4) Gesamt: 4
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 11.07.2007, 14:48:43
Jippie! Stufenaufstieg! Ich nehme eine Stufe Fighter.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 11.07.2007, 14:50:25
neue Stufe hitpoints: 1d101d10 = (2) Gesamt: 2
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 11.07.2007, 14:51:21
Na bitte das war auch mal nötig!
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 12.07.2007, 14:04:48
dummy post
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 12.07.2007, 19:44:27
Kann ich den Typen noch erreichen? Wenn ja, auf ihn draufhauen. Wenn nein, wie massiv ist die Statue? Falls nicht zu sehr, Powerattack+5 auf Statue.

attack: 1d201d20+13 = (5) +13 Gesamt: 18
dmg: 1d81d8+9 = (8) +9 Gesamt: 17  + 2d62d6 = (1, 2) Gesamt: 3  (bane)
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 12.07.2007, 19:45:44
oh, oh, das wird aber knapp... von Gori's Tier hat der -2 AC, oder? Ich hau trotzdem mal einen AP drauf: 1d61d6+18 = (1) +18 Gesamt: 19
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 12.07.2007, 19:47:41
ich hab auch einen schöneren Sarg hochgeladen, aber mit der Transparenz klappt's irgendwie nicht so recht.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 12.07.2007, 19:48:16
den AP kannste dir sparen. der ist auf 25ft hoehe da kommste nicht ran.

Die statue ist 25ft hoch also eine 8meter grosse statue und dementsprechend sowas um die 3-4 meter durchmesser.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 12.07.2007, 19:48:50
cool den sarg nehm ich mir transparenz maessig vor :)
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 12.07.2007, 19:56:39
Hmm, könnte ich einen Brandpfeil erzeugen, indem ich einen meiner Pfeile in Lava tauche und sofort abfeuere? Wieviel Schaden würde das machen?
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 12.07.2007, 20:05:36
Nein so ein brenender schaft kann nix - ein brandpfeil der extra schaden macht muss schon mit stoff umwickelt und mit oel getraenkt sein.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 12.07.2007, 22:32:39
Zefix, schon wieder falscher Thread!

Power attack(+5) auf die Statue, 19 Schaden

Xim ist nicht schnell genug - und der Feind hat offenbar einen deutlichen Vorteil bei der Manövrierbarkeit. Mit dem Bogen wird er nichts ausrichten, und so beginnt Xim systematisch die bröckelde Statue mit wuchtigen Schlägen abzubauen, während er ein wachsames Auge auf den Vampir hat. Da kommt ihm noch eine andere Idee. [b]"Gorislava, habt ihr noch euren Kletterhaken? Könnt ihr ihn damit herunterholen?"[/b] ruft er nach hinten. Und was macht eigentlich der verrückte Priester da?
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 12.07.2007, 22:42:45
:) sowas

Also Stone hat hardness 8 also machste 11 schaden was ein faust grosses Stueck der Statue rausbricht.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 12.07.2007, 22:47:49
Du meinst also, es dauert mindestens 2 Stunden, bis die Statue fällt? Oder kann ich das grob abschätzen?
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 13.07.2007, 09:45:56
Nein 2 Stunden nicht - aber sehr viele Runden - ich schaetze so 20-30 schlaege muessten hinkommen.

Aber der ist naechste runde schon nimmer auf der Statue.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 15.07.2007, 21:19:59
Ok, Springen auf Sarg neben dem Vampir: 1d20 = (17) + 6 (Gesamt: 23)

Angriff: 1d20 = (15) + 13 (Gesamt: 28)

Schaden:
1d8 = (8) + 9 (Gesamt: 17)
(normal)
+ 2d6 = 6, 3 (Gesamt: 9)
(bane)
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 15.07.2007, 21:25:04
Hehe, ich gehe mal davon aus dass das trifft    :twisted:
Falls ich nicht links an Gori vorbei komme, gib mir halt einen AO
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 15.07.2007, 22:19:00
Ich muss dich enttaeuschen, da der mann in full defense ist trifft das nicht.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 15.07.2007, 22:29:25
Grrr... hatte ich übersehen  :(

Trotz des Bonus von Goris Panther? Der wird ja wohl nur deswegen nicht neben ihm stehen, weil Gori die Figur auf der Karte nicht sehen konnte?
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 15.07.2007, 22:31:10
ja trotz des panters - der hat tumble >5 ranks der bekommt ein wenig mehr ac bonus in full defense :)
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 15.07.2007, 22:41:19
:wtf:  
Na, ich gehe mal davon aus du alter Regelfetischist erlaubst mir nicht, ausnahmsweise noch einen AP draufzuhauen. Hab' den Post geändert  :(
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 16.07.2007, 15:07:51
Schuss mit Nimble's Armbrust: 1d201d20+8 = (18) +8 Gesamt: 26
Schaden (nur bane, Rest macht eh nix aus, nehme ich an): 2d62d6 = (1, 6) Gesamt: 7
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 19.07.2007, 14:46:43
So, jetzt der Grapple, gleich alles auf einmal (bin ja Optimist...):
fighting defensively, touch attack: 1d201d20+9 = (10) +9 Gesamt: 19
grapple check: 1d201d20+7 = (2) +7 Gesamt: 9
damage: 1d81d8+9 = (3) +9 Gesamt: 12
          plus 2d62d6 = (3, 5) Gesamt: 8
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 19.07.2007, 14:47:50
ok, 1AP für den grapple check: 1d61d6+15 = (5) +15 Gesamt: 20

ich hab übrigens jetzt AC 28!
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 19.07.2007, 14:59:10
schaden waffenlos: 1d61d6+9 = (5) +9 Gesamt: 14
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 19.07.2007, 15:00:33
schaden waffenlos: 1d41d4+9 = (3) +9 Gesamt: 12
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 30.08.2007, 18:10:34
Also, Xim kauft sich in Sharn:

Feather Fall Talisman x3   (je 50gp, Sharn-Buch s. 150)
Adamantine Greatsword:  3050gp
Silver Handaxe:  26gp
Cold Iron Flail: 16gp
neues Gurtzeug, Rucksack ausbessern, Rüstung lackieren etc.: 10gp

bleiben genau 140gp übrig
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 02.09.2007, 00:16:49
Initiative: 1d201d20+4 = (15) +4 Gesamt: 19
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 04.09.2007, 10:28:54
angriff: 1d201d20+10 = (10) +10 Gesamt: 20
dmg: 2d62d6+6 = (6, 5) +6 Gesamt: 17
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 05.09.2007, 09:43:55
att: 1d201d20+10 = (19) +10 Gesamt: 29
dmg: 2d62d6+6 = (2, 3) +6 Gesamt: 11
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 05.09.2007, 09:44:52
jup haust ihn weg
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 14.09.2007, 13:04:57
balance 1d201d20+1 = (13) +1 Gesamt: 14  sonst 2d62d6 = (1, 1) Gesamt: 2
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 14.09.2007, 13:05:31
ok dann nur der ertse würfel :)
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 23.09.2007, 20:01:34
Hi, ich bin wieder online!  :)
War ein cooler Trip, mehr dazu später.

Hab' mir gerade mal die Posts durchgelesen -  ein U-Boot, nicht schlecht  ;)
Gibt's hier irgendwo ein Seil oder noch besser eine Kette, mit der ich mich an einem (sicherlich vorhandenen?) Handgriff nahe der Ausstiegsluke festmachen kann?
Und eine mittelgroße Harpunenarmbrust müsste doch auch noch da sein?
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 24.09.2007, 17:38:28
also es waren 2 da - da sati und gori eine genommen haben ist keine mittelgrosse mehr da.

Du kannst aber ne kleine nehmen.

Seil gibts halt das 50ft lange sicherungsseil. das ist aber nicht fest sondern zieht sich halt bis auf 50ft aus und kann wieder eingezogen werden, dann aber ganz.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 24.09.2007, 18:46:22
Ich dachte Sati ist klein? Aber du hast recht, der Kampf ist nichts für mich.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 24.09.2007, 19:44:42
Stimmt Sati ist ja klein :)
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 28.09.2007, 09:17:05
Ich mach' mal einen Spot-Check, ob ich irgendwelche versteckten Gegner oder Fallen (haha!) bemerke: 1d201d20 = (14) Gesamt: 14
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 05.11.2007, 09:03:37
Angriff auf 440: 1d201d20+10 = (8) +10 Gesamt: 18
Schaden: 1d81d8+7 = (3) +7 Gesamt: 10
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 05.11.2007, 09:04:11
hehehe, fängt ja gut an!
Confirm: 1d201d20+10 = (1) +10 Gesamt: 11
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 05.11.2007, 10:32:07
treffer - dem tode nahe
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 06.11.2007, 18:21:05
13 Schaden für dich. Falls du den Sneak resistest sinds nur 11 - auf jeden Fall geht aber deine DR noch ab.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 06.11.2007, 19:53:22
ich hab' 25% Chance, dem sneak zu widerstehen: 1d1001d100 = (90) Gesamt: 90
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 06.11.2007, 23:17:22
Na, das war wohl nichts  :(

Dafür jetzt Power Attack +4 auf die 440: 1d201d20+8 = (3) +8 Gesamt: 11
dmg: 1d81d8+11 = (2) +11 Gesamt: 13
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 06.11.2007, 23:45:42
ok mit hilfe von goris saebelhib haut ihr den um
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 22.11.2007, 20:21:38
Ich schieb' mal 'nen Sense Motive nach, ob die uns was verheimlicht: 1d201d20 = (9) Gesamt: 9
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 22.11.2007, 20:22:28
ach was soll's, hab sowieso zu viele AP: 1d61d6+16 = (3) +16 Gesamt: 19
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 22.11.2007, 22:32:23
sie wirkt nervoes und eingeschuechtert - scheint aber ehrlich ueberzeugt von dem was sie sagt und verheimlicht nix
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 19.12.2007, 09:26:06
Sag mal, kann ich für ein bisschen Aufpreis meine Rüstung tatsächlich mit so einer Art Lotoseffekt versehen lassen? Nichts regeltechnisch Relevantes, nur so dass harmlose Flüssigkeiten und klebriges Zeug abperlen.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 19.12.2007, 09:52:34
ja das koennen ir schon machen. ueber den preis mus ich noch nachdenken.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 03.01.2008, 21:45:54
spot: 1d201d20 = (16) Gesamt: 16
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 11.01.2008, 13:10:57
15 schaden bludgoning damage (sprich da darfst du noch DR abziehen)
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 11.01.2008, 23:07:23
Mistviech!
Defensive attack: 1d201d20+6 = (7) +6 Gesamt: 13
Schaden: 1d81d8+7 = (3) +7 Gesamt: 10
(Bonus von von oben? Goris Vertrauter?)
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 11.01.2008, 23:08:01
Ach da hauen wir mal einen AP drauf: 1d61d6+16 = (1) +16 Gesamt: 17
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 12.01.2008, 19:55:17
Ja wenn Sati durchschnittlich ihren scorchng wuerfelt ist das teil jetzt platt.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 12.01.2008, 22:04:32
oh... na das lohnt sich ja fast nicht.    ;)
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 13.01.2008, 12:54:13
alla sati hat nen schoenen orb of sonic raus gehauen damit killst du das ding voll.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 16.01.2008, 14:50:39
mal spaßeshalber ein Intimidate: 1d201d20+1 = (5) +1 Gesamt: 6
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 21.01.2008, 09:28:04
oh, oh...
Reflex: 1d201d20+2 = (13) +2 Gesamt: 15
Spot: 1d201d20 = (10) Gesamt: 10
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 21.01.2008, 09:28:59
noch 'nen AP für Reflex: 1d61d6+15 = (5) +15 Gesamt: 20
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 21.01.2008, 13:59:08
schuss auf 451: 1d201d20+7 = (11) +7 Gesamt: 18
dmg: 1d81d8+4 = (5) +4 Gesamt: 9
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 30.01.2008, 14:06:25
spot: 1d201d20 = (4) Gesamt: 4
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 10.02.2008, 17:33:42
neuer Char für Frank's P&P Runde:

S,D,C,I,W,CH:
4d64d6 = (6, 5, 3, 4) Gesamt: 18 4d64d6 = (2, 2, 6, 2) Gesamt: 12 4d64d6 = (3, 4, 2, 4) Gesamt: 13 4d64d6 = (6, 5, 6, 2) Gesamt: 19 4d64d6 = (6, 4, 5, 1) Gesamt: 16 4d64d6 = (3, 5, 4, 6) Gesamt: 18

reroll schlechtester:
4d64d6 = (5, 1, 1, 3) Gesamt: 10
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 10.02.2008, 17:35:35
witziger wurf, gibt netto
14
16
10
14
16
10

:)
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 11.02.2008, 14:30:05
na, ich versuche mich mal in Unauffälligkeit: hide 1d201d20-4 = (10) -4 Gesamt: 6
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 13.02.2008, 09:37:27
ich nehme mal schwer an der schleicht nicht mit gezogenem Schwert durch's Gebüsch?

touch attack (mit charge): 1d201d20+12 = (19) +12 Gesamt: 31
grapple: 1d201d20+9 = (17) +9 Gesamt: 26
nonlethal dmg: 1d61d6+6 = (5) +6 Gesamt: 11
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 13.02.2008, 09:38:11
naja, hau'mer noch einen AP auf den grapple check: 1d61d6+17 = (5) +17 Gesamt: 22
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 13.02.2008, 10:21:22
Da ich ne 4 gewürfelt habe haste das locker geschafft!
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 14.02.2008, 17:25:06
ich würge ihn ein bisschen
grapple: 1d201d20+9 = (13) +9 Gesamt: 22  nonlethal dmg: 1d61d6+6 = (6) +6 Gesamt: 12
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 14.02.2008, 17:25:42
nochmal ein AP für grapple: 1d61d6+12 = (2) +12 Gesamt: 14
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 14.02.2008, 18:46:27
jup ko der kollege
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 27.02.2008, 18:44:32
ich nehme nochmal eine Stufe Fighter, wenn's recht ist. Feats können wir auch on the fly lernen, oder?
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 27.02.2008, 18:46:21
spot check: 1d201d20 = (3) Gesamt: 3
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 27.02.2008, 18:47:05
HP für Stufe 6: 1d101d10 = (10) Gesamt: 10  (bitte, bitte!)
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 27.02.2008, 18:47:41
oje, das alte Leiden. Nochmal: 1d101d10 = (6) Gesamt: 6
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 27.02.2008, 18:49:02
ja, spinn' ich?? Jetzt aber: 1d10 = 9
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 27.02.2008, 18:49:27
Juhu!
:)
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 02.03.2008, 11:59:26
hmpf, so ganz passt mir das ja nicht - wir waren doch noch gar nicht alle auf der Treppe, und Nimble hat gerade eine Falle entdeckt, oder?

Ref save: 1d201d20+3 = (17) +3 Gesamt: 20
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 02.03.2008, 12:33:29
nein hat er nicht - er hat die kratzspuren entdeckt aber keinen mechanismus dazu. Irgendwann werdet ihr also alle auf die treppe gehen um das gebaeude zu betretten.
In dem Moment kommt der Stein.

Ref geschafft 4d64d6 = (2, 6, 3, 6) Gesamt: 17  Schaden, ausser du hast aus einem seltsammen Grund Evasion vorzuweisen :)
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 27.03.2008, 17:57:27
Hide: 1d20-4
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 27.03.2008, 17:58:24
sehr witzig. Hide: 1d201d20-4 = (16) -4 Gesamt: 12

Ich werde ganz sicher nicht vorne gehen, soviel ist schon mal klar
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 28.03.2008, 14:58:55
Angriff Bogen auf 506: 1d201d20+8 = (3) +8 Gesamt: 11  Schaden: 1d81d8+4 = (5) +4 Gesamt: 9
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 28.03.2008, 15:02:17
ich nehme mal an das trifft
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 31.03.2008, 13:00:38
schuss auf 505: 1d201d20+8 = (17) +8 Gesamt: 25  Schaden: 1d81d8+4 = (3) +4 Gesamt: 7
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 03.04.2008, 11:49:03
spot: 1d201d20 = (4) Gesamt: 4
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 21.04.2008, 09:35:27
touch attack: 1d201d20+10 = (9) +10 Gesamt: 19 grapple check: 1d201d20+10 = (14) +10 Gesamt: 24
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 24.04.2008, 00:43:49
ich hab mal Gori ein Feld nach unten gemoved - wenn ich das richtig sehe muss sie sogar von diesem Feld aus angreifen.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 24.04.2008, 00:46:04
charge, power attack (5) with Greatsword: 1d201d20+7 = (7) +7 Gesamt: 14 dmg:2d62d6+16 = (3, 1) +16 Gesamt: 20
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 24.04.2008, 10:14:02
das ist daneben
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 24.04.2008, 10:14:23
hmpf... ach was soll's, der Schattenpanther gibt ja auch noch AC-Malus, vielleicht reicht's ja mit einem AP: 1d61d6+14 = (3) +14 Gesamt: 17
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 24.04.2008, 10:15:06
ha, gleichzeitig gepostet - dann spare ich mir den AP ;)
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 24.04.2008, 10:16:11
ok das war timing :)
Das abenteuer liegt grad im Buero - ich weiss die AC net auswendig.

Aber ich schau mal das ich den bus um 42 bekomm :)
Bis gleich.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 06.05.2008, 09:14:39
AaO (power attack 5): 1d201d20+6 = (7) +6 Gesamt: 13
dmg: 2d62d6+16 = (4, 3) +16 Gesamt: 23
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 07.05.2008, 22:31:40
charge, power attack 2: 1d201d20+11 = (10) +11 Gesamt: 21 dmg: 2d62d6+10 = (3, 5) +10 Gesamt: 18
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 07.05.2008, 22:32:40
hmm, das könnte knapp werden. Wenn Gori ihn nicht schon erschlagen hat lasse ich diesmal einen AP springen: 1d61d6+21 = (6) +21 Gesamt: 27
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 07.05.2008, 22:33:37
na, das sollte ja wohl treffen. Merkt man eigentlich ob der DR hat oder so?
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 08.05.2008, 08:00:11
Ja du haust ihn voll um. DR merkt man wenn es einen betrifft. Also sprich du merkst jetzt das du weniger schaden machst wie du denkst.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 08.05.2008, 11:50:49
Kannst du in deinen Ingame Post einbauen wenn du dich umschaust:
Diese Räume sind deutlich kleiner als die normalen Räume in dieser Ruine. Auch die Durchgänge von einem Raum zum nächsten sehen für Menschen große Wesen gemacht aus.
Alles was man in den Räumen sehen kann sind große Flocken von Staub.


Wenn du durch die Tür schaust siehst du folgendes:
Bräunliche rote Flecken sind über die Südwand der Kammer verschmiert, wo einige perfekt erhaltene Ketten von Hacken weit oben an der Wand hängen.
Handschellen, klein genug für Menschen große Handgelenke baumeln an deren Ende.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 08.05.2008, 16:30:41
listen: 1d201d20 = (16) Gesamt: 16
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 08.05.2008, 23:01:05
Du kannst affengezanke hoeren.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 08.05.2008, 23:33:51
Hinter mir oder vor mir?   :P
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 09.05.2008, 07:59:20
LOL!! :)
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 24.05.2008, 22:33:48
lauschen: 1d201d20 = (19) Gesamt: 19
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 25.05.2008, 13:03:16
trotz des guten wurfes hoerst du nix :)
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 28.05.2008, 12:22:51
nochmal lauschen an nächster Tür
1d201d20 = (17) Gesamt: 17
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 03.06.2008, 16:51:14
Ini: 1d20+4
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 03.06.2008, 16:51:38
Grr...
Ini: 1d201d20+4 = (14) +4 Gesamt: 18
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 03.06.2008, 22:09:19
charge, power attack m. Schwert (+2): 1d201d20+11 = (7) +11 Gesamt: 18   dmg: 2d62d6+10 = (2, 6) +10 Gesamt: 18
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 03.06.2008, 23:09:21
ja der ist hin - pack das am besten gleich in deinen post.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 21.06.2008, 11:03:34
move, dabei Dart ziehen
Dart werfen: -2 range, +2 Schattenpanther, -4 melee: 1d201d20+3 = (11) +3 Gesamt: 14 dmg: 1d41d4+4 = (1) +4 Gesamt: 5
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 21.06.2008, 11:04:06
na, da gönnen wir uns noch einen AP: 1d61d6+14 = (3) +14 Gesamt: 17
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 21.06.2008, 18:19:03
ok damit nietest du ihn voll um.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 13.07.2008, 20:46:59
listen: 1d201d20 = (15) Gesamt: 15
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 18.07.2008, 09:27:42
power attack (2) auf 584: 1d201d20+9 = (15) +9 Gesamt: 24 dmg: 2d62d6+9 = (4, 4) +9 Gesamt: 17
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 18.07.2008, 22:36:45
genau wie vorher, anderer Gegner:
1d201d20+9 = (12) +9 Gesamt: 21 2d62d6+9 = (6, 4) +9 Gesamt: 19
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 18.07.2008, 22:41:26
ich nehme an der ist hin und ihn gleich raus.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 18.07.2008, 22:44:42
korrekt :)
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 21.07.2008, 19:12:41
Ok, Construct Lock attack auf Scimitar: 1d201d20+11 = (15) +11 Gesamt: 26
plus 1d61d6 = (6) Gesamt: 6  vom AP (plus Panther von Gori).

Falls das trifft gibt's 2d62d6+8 = (5, 4) +8 Gesamt: 17  Schaden, und dann wäre noch ein Fort Save gegen die 17 fällig.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 22.07.2008, 09:26:09
Mit nat 20 gesaved. Aber die 17 Schaden nehm ich - ist dein schwert zufaellig aus adamant?
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 22.07.2008, 14:56:14
klar ;)
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 22.07.2008, 15:13:43
Na gut, dann machen wir mal den zweiten Angriff ganz normal:
1d201d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26
dmg: 2d62d6+8 = (2, 3) +8 Gesamt: 13
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 22.07.2008, 15:14:57
aha, sieh mal an...
1d201d20+6 = (1) +6 Gesamt: 7
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 22.07.2008, 18:03:20
nicht das ich mir damit selber schade, aber powerattack kan man nicht spliten, du erinnerst dich?
Also entweder Powerattack auf alle angriffe in der runde oder keinen. macht also noch ein bissel schaden mehr fuer mich.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 22.07.2008, 18:30:35
Moment - da war kein Power Attack dabei. Ich bezog mich nur auf mein Construct Lock Feat. Soweit ich mich erinnere hast du letztes Mal verlangt dass ich gleich dazu sagen muss, wenn ich es einsetze (und den AP zahlen).
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 22.07.2008, 19:23:07
ah sorry da hab ich zuscnell drueber gelesen. Ist mir grad recht, dan gibts weniger schaden :)
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 24.07.2008, 21:42:11
Full attack auf 583: 1d201d20+13 = (13) +13 Gesamt: 26  2d62d6+6 = (1, 3) +6 Gesamt: 10  1d201d20+8 = (16) +8 Gesamt: 24  2d62d6+6 = (2, 4) +6 Gesamt: 12
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 24.07.2008, 21:42:44
ok, gehe mal davon aus der ist hin...
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 24.07.2008, 22:09:41
Sieht das Scimitar vom Kollegen eigentlich irgendwie besonders aus? Wenn er schon so heisst...
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 24.07.2008, 23:01:45
jup sieht nach ner anstaendigen waffe aus :)
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 07.08.2008, 11:57:47
listen: 1d201d20 = (11) Gesamt: 11
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 11.08.2008, 17:07:16
charge auf garrow (touch attack): 1d201d20+12 = (12) +12 Gesamt: 24  grapple: 1d201d20+10 = (4) +10 Gesamt: 14
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 11.08.2008, 17:07:42
AP auf den Grapple: 1d61d6+14 = (5) +14 Gesamt: 19
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 11.08.2008, 21:53:09
ok, power attack 2 stattdessen (hätte ich auf jeden Fall gemacht um den Charge-Bonus zu nutzen)
dmg: 2d62d6+10 = (5, 5) +10 Gesamt: 20
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 12.08.2008, 10:03:23
jup ist damit dann schwer verletzt
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 12.08.2008, 10:09:18
Was, schon?? Nach dem ganzen Buffen? Die Endgegner sind auch nicht mehr was sie mal waren...   :ork:
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 12.08.2008, 10:15:55
ja stimmt auch nicht - status verletzt. ich hab die tmp hp vergessen mit zu zaehlen :)

Aber 25 schaden sind trotzdem nicht so wenig fuer ihn.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 19.08.2008, 19:54:26
ich springe die vier Stufen runter mit Jump+8, daher mindestwurf 7:
4d204d20 = (12, 4, 17, 14) Gesamt: 47
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 19.08.2008, 20:26:54
ok das ist dann einmal 1d61d6 = (4) Gesamt: 4  fallschaden
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 31.08.2008, 11:46:15
nochmal springen 1d201d20+8 = (11) +8 Gesamt: 19
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 31.08.2008, 12:56:32
Salve,

schau mal ob bei Xim der Death Touch prinzipiel wirken wuerde damit ich meine Optionen kenne.
http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/clericDomains.html#death
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 01.09.2008, 14:51:47
Immunity to poison, sleep effects, paralysis, disease, nausea, fatigue, exhaustion, effects that cause the sickened condition, and energy drain.

==> Ich denke es wirkt, ist ja ein Death Effect, kein Energy Drain
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 03.09.2008, 09:34:29
Bihänder flanking power attack 2: 1d201d20+11 = (1) +11 Gesamt: 12  dmg: 2d62d6+10 = (5, 2) +10 Gesamt: 17
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 08.09.2008, 17:14:26
full attack:
1d201d20+11 = (14) +11 Gesamt: 25  dmg 2d62d6+6 = (3, 6) +6 Gesamt: 15
1d201d20+6 = (6) +6 Gesamt: 12  dmg 2d62d6+6 = (4, 2) +6 Gesamt: 12
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 20.09.2008, 11:50:47
Habe ich schon mal was ähnliches wie diese riesige Statue gesehen? Ist das ein Steinblock mit ein paar Metallplatten drauf oder sieht es mehr wie ein Warforged aus, d.h. hat das Ding sowas wie Gelenke usw. damit es sich bewegen könnte? Irgendwelche Waffen?

Ich kann immerhin einen Craft: Armorsmithing anbieten (den ich immer nehme um mich selbst zu reparieren)  ;)
1d201d20+11 = (20) +11 Gesamt: 31
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 20.09.2008, 13:07:13
sieht aus wie eine rudimentaere form eines warforged - also sowas wie ein 2. weltkriegpanzer im vergleich zu einem leopard panzer.
Bewaffnet ist das ding nicht, aber die riesigen faeuste sind wohl genug waffe.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 20.09.2008, 13:10:03
oh, oh, das gefällt mir gar nicht...
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 20.09.2008, 13:14:01
Ich werde jetzt zügig da hin laufen, dabei den Anderen noch was zurufen, und dann dem Ding sicherheitshalber mit dem Adamantzweihänder ein Bein abhauen. Geht das oder passiert was dabei? Wie weit soll ich ggf. posten?
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 20.09.2008, 13:20:06
Also das mit dem bein abhauen ist so ne sache. Das teil hat ne ordentliche ac und DR und ne menge HP.
Auf der andern seite ist es natuerlich ein gegenstand - ich faende ein disable device besser. Aber du kannst natuerlich mit dem 2 haender mal nen angriff machen und schaden wuerfeln - jenachdem verbeulst du das ding halt mehr oder weniger und machst es irgendwann auch unbrauchbar - aber bein abhacken ist jetzt schlecht von den regeln abgedeckt :)

Wenn du zu dem teil hinlaeufst bemerkst du wie dir die organischen kabel ausweichen.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 21.09.2008, 22:19:00
Na durch die DR werd ich ja wohl hoffentlich mit einer Adamantitwaffe durchkommen, wenn das tatsächlich sowas wie ein Riesenwarforged ist? Und sollte er nicht aktiviert sein bis ich dort bin, gehe ich mal von einem hilflosen Ziel aus (+4 att, -5 Dex mod):

full attack, power attack 3:
att: 1d201d20+12 = (2) +12 Gesamt: 14   dmg: 2d62d6+12 = (4, 5) +12 Gesamt: 21
att: 1d201d20+7 = (11) +7 Gesamt: 18   dmg: 2d62d6+12 = (5, 4) +12 Gesamt: 21

att: [dice]1d20+12[/dice]  dmg: [dice]2d6+12[/dice]
att: [dice]1d20+7[/dice]  dmg: [dice]2d6+12[/dice]
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 21.09.2008, 23:45:29
der erste angriff pralt vom metall des teils ab, der 2. macht eine grosse beule (voller schaden)
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 22.09.2008, 12:25:28
Na wie schön. Gleich nochmal, aber nur power attack 2:

att: 1d201d20+13 = (8) +13 Gesamt: 21   dmg: 2d62d6+10 = (2, 4) +10 Gesamt: 16
att: 1d201d20+8 = (14) +8 Gesamt: 22   dmg: 2d62d6+10 = (6, 5) +10 Gesamt: 21
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 22.09.2008, 13:56:30
jup du machst zwei weitere ernst zu nehmende beulen.
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 23.09.2008, 03:36:32
listen: 1d201d20 = (9) Gesamt: 9
spot: 1d201d20 = (2) Gesamt: 2
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 28.09.2008, 11:25:38
Also hier geht ja grad gar nichts... Ich semmel einstweilen nochmal drauf

att: 1d201d20+12 = (5) +12 Gesamt: 17   dmg: 2d62d6+12 = (3, 4) +12 Gesamt: 19
att: 1d201d20+7 = (15) +7 Gesamt: 22   dmg: 2d62d6+12 = (4, 6) +12 Gesamt: 22
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 28.09.2008, 12:39:00
Nummer 2 trifft
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 20.10.2008, 23:10:15
oh,oh, das hört sich gar nicht gut an... wo kommt denn die Stimme jetzt her? bewegt sich schon was? egal, nochmal draufhauen, Power Attack 4:

att: 1d201d20+11 = (7) +11 Gesamt: 18   dmg: 2d62d6+14 = (4, 6) +14 Gesamt: 24
att: 1d201d20+6 = (16) +6 Gesamt: 22   dmg: 2d62d6+14 = (5, 3) +14 Gesamt: 22  

Übrigens, hatte ich übersehen: Falls das Ding als Construct zählt, kannst du nochmal 2 Schaden pro Angriff mehr vermerken (wg. Construct Lock Feat). Also 8 Punkte bis jetzt, plus das was hier trifft (oben nicht enthalten)
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 20.10.2008, 23:11:23
Korrektur: 3 mehr pro Angriff - ist ja Zweihandwaffe...
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 21.10.2008, 10:05:12
Die stimme kommt aus deinem kopf. Ja das ding zaehlt als konstrukt
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 21.10.2008, 20:29:15
ok, treffe ich denn?
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 21.10.2008, 20:51:36
ja nummer 2 trifft
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 06.11.2008, 11:07:39
Ok, ich greif mal lieber defensiv an (+3 AC):
att: 1d201d20+11 = (6) +11 Gesamt: 17   dmg: 2d62d6+8 = (1, 5) +8 Gesamt: 14
att: 1d201d20+6 = (4) +6 Gesamt: 10   dmg: 2d62d6+8 = (2, 2) +8 Gesamt: 12
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Xim Goldschuh am 06.11.2008, 11:12:08
hoppla, ich sehe gerade - der zählt wohl nicht mehr als hilflos, oder? Dann sind die Angriffe um 4 schlechter   :(
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 06.11.2008, 16:29:27
ja dann trifft nix
Titel: Xim Goldschuh
Beitrag von: Brottor am 03.12.2008, 09:43:58
Falls 24 trifft sinds 36 Schaden ansonsten 13

Ich bin mir noch nicht sicher ob das als adamant angriff zaehlt - wenn nicht sinds dementsprechend 2 bzw 4 schaden weniger.