DnD-Gate Online Games
Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Tomb of Horrors => Thema gestartet von: Nodwick am 05.03.2007, 23:02:34
-
Einfach mal die Werte ;)
= (1, 1, 2, 1) Gesamt: 5
= (6, 6, 4, 5) Gesamt: 21
= (3, 6, 3, 3) Gesamt: 15
= (4, 6, 5, 5) Gesamt: 20
= (4, 3, 1, 4) Gesamt: 12
= (5, 6, 4, 6) Gesamt: 21
= (1, 3, 2, 3) Gesamt: 9
-
Ergibt:
12, 15, 10, 16, 18, 11, 15
Schlechtester gestrichen und sortiert:
18, 16, 15, 15, 12, 11
Besser als erwartet, vielleicht disponiere ich um auf etwas, was mehr gute Werte braucht :)
EDIT: ach ja, macht einen Gegenwert von 49 Point Buy.
-
Ich würfel jetzt auch einfach mal:
= (2, 1, 2, 6) Gesamt: 11
= (1, 3, 5, 2) Gesamt: 11
= (5, 5, 3, 4) Gesamt: 17
= (2, 4, 5, 6) Gesamt: 17
= (4, 3, 6, 4) Gesamt: 17
= (6, 5, 1, 1) Gesamt: 13
= (2, 3, 2, 5) Gesamt: 12
-
Macht, der Größe nach sortiert: 16,15,14,13,11,10.
-
Meine Stats:
4d6,3 - Würfeltag ungültig!
4d6,3 - Würfeltag ungültig!
4d6,3 - Würfeltag ungültig!
4d6,3 - Würfeltag ungültig!
4d6,3 - Würfeltag ungültig!
4d6,3 - Würfeltag ungültig!
4d6,3 - Würfeltag ungültig!
-
Geht diese Notation etwa nicht mehr?
= (4, 1, 5, 5) Gesamt: 15
= (6, 3, 2, 6) Gesamt: 17
= (6, 2, 4, 4) Gesamt: 16
= (1, 3, 1, 6) Gesamt: 11
= (5, 2, 3, 5) Gesamt: 15
= (3, 5, 4, 1) Gesamt: 13
= (1, 4, 5, 2) Gesamt: 12
-
Uff.
Macht dann:
9, 13, 9, 13, 15, 14 ohne den schlechtesten.
1+5+1+5+8+6= 26 Point Buy, also Reroll.
-
= (2, 3, 5, 5) Gesamt: 15
= (6, 2, 4, 3) Gesamt: 15
= (3, 3, 6, 4) Gesamt: 16
= (5, 6, 3, 4) Gesamt: 18
= (1, 5, 2, 6) Gesamt: 14
= (3, 2, 1, 1) Gesamt: 7
= (6, 2, 2, 2) Gesamt: 12 [/dice]
-
13, 17, 16, 13, 10, 11
Geordnet: 10, 11, 13, 13, 16, 17
Damit kann man doch viieel besser leben.
-
Einfach mal gewürfelt:
4W6, schlechtestes Ergebnis streichen, 7x würfeln, schlechtesten Wurf
1. = (3, 3, 2, 5) Gesamt: 13
2. = (4, 1, 5, 5) Gesamt: 15
3. = (3, 5, 2, 2) Gesamt: 12
4. = (3, 6, 2, 4) Gesamt: 15
5. = (2, 1, 3, 4) Gesamt: 10
6. = (2, 3, 4, 3) Gesamt: 12
7. = (4, 3, 5, 3) Gesamt: 15
-
Die Werte wären dann wie folgt:
15
17
8
11
15
9
-
= (6, 6, 2, 5) Gesamt: 19
= (3, 6, 2, 1) Gesamt: 12
= (6, 1, 1, 6) Gesamt: 14
= (3, 6, 1, 4) Gesamt: 14
= (3, 3, 1, 5) Gesamt: 12
= (1, 6, 4, 6) Gesamt: 17
= (5, 5, 2, 4) Gesamt: 16
-
Macht also:
16
15
14
11
9
7
-
Trefferpunkte
= (3) Gesamt: 3
= (6) Gesamt: 6
= (4) Gesamt: 4
= (2) Gesamt: 2
= (1) Gesamt: 1
= (4) Gesamt: 4
= (7) Gesamt: 7
= (6) Gesamt: 6
-
Uh, Talania das ist exakt 28 PB und zwei Werte unter 10 - das ist bitter.
Würfel nochmal, ich will da mal beide Augen zudrücken...
Ist sonst jemand mit seinen Abilities überhaupt nicht zufrieden?
-
Ich würfel mal Trefferpunkte:
= (2, 4, 2, 2, 2, 4, 3, 3) +31 Gesamt: 53
-
Auch Trefferpunkte:
= (6, 4, 6, 5, 6) Gesamt: 27
= (3, 2, 3) Gesamt: 8
-
Ich ahne, dass es jetzt womöglich noch schlechter wird, aber dann nochmal gewürfelt, diesmal gleich mit Trefferpunkten.
= (3, 4, 3, 1) Gesamt: 11
= (4, 5, 1, 5) Gesamt: 15
= (5, 6, 3, 2) Gesamt: 16
= (3, 5, 6, 3) Gesamt: 17
= (2, 1, 4, 3) Gesamt: 10
= (6, 1, 2, 5) Gesamt: 14
= (5, 2, 4, 3) Gesamt: 14
Trefferpunkte:
= (7, 4, 2, 1, 3, 3, 9, 1) Gesamt: 30
-
Hmm...okay, das sieht doch ganz gut aus, auch wenn der Zwerg mit einem Charismawert von 7 wohl einigen ziemlich das Leben schwer gemacht hätte. :D
Also jetzt die Werte nochmal geordnet (nach Attributen):
16
14
15
13
13
12
-
Uh, Talania das ist exakt 28 PB und zwei Werte unter 10 - das ist bitter.
Würfel nochmal, ich will da mal beide Augen zudrücken...
Ist sonst jemand mit seinen Abilities überhaupt nicht zufrieden?
Ich bin garnicht zufrieden gewesen, das Würfeln sorgt für ne ungleiche Verteilung der Attribute bei den Charakteren...
-
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, kämst du auf PB 33. Das ist ein Punkt mehr, als ich eigentlich bei PB-Runden (wenn ich PB denn mal zulasse) gewähre. Wenn du aber arg unzufrieden bist, kannst du gerne nochmal würfeln. - Aber das, was dann rauskommt, ist fest, egal ob besser oder schlechter.
-
Attribute:
= (6, 4, 4, 5) Gesamt: 19
= (3, 1, 1, 6) Gesamt: 11
= (2, 5, 1, 4) Gesamt: 12
= (1, 3, 2, 5) Gesamt: 11
= (4, 1, 1, 6) Gesamt: 12
= (1, 5, 1, 3) Gesamt: 10
= (5, 3, 2, 1) Gesamt: 11
-
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, kämst du auf PB 33. Das ist ein Punkt mehr, als ich eigentlich bei PB-Runden (wenn ich PB denn mal zulasse) gewähre. Wenn du aber arg unzufrieden bist, kannst du gerne nochmal würfeln. - Aber das, was dann rauskommt, ist fest, egal ob besser oder schlechter.
Okelidokeli, aber DU musst ES leiten... *ggg*
-
Damit sortiert
17,15,12,11,10,10
-
1. = (3, 5, 4, 2) Gesamt: 14
2. = (1, 4, 2, 2) Gesamt: 9
3. = (6, 6, 5, 3) Gesamt: 20
4. = (4, 1, 6, 3) Gesamt: 14
5. = (3, 6, 2, 2) Gesamt: 13
6. = (1, 2, 2, 5) Gesamt: 10
7. = (5, 5, 4, 4) Gesamt: 18
-
OMG, i've created a bastard!!!
*lol* Ok, noch ordnen und streichen...
15
6
11
13
8
11
Ihr habt es so gewollt!
*lach*
-
oh weh... :ork:
-
Ganz ehrlich, PB33 hätte ja auch gereicht. Ich würde das mal als ein kleines Zeichen Gottes verstehen... :P
-
Dummfug. Der Würfelbot ist einfach scheisse.
Wirst gleich an meinen HP sehn!
= (5, 6, 2, 6, 5, 2, 5, 5) +6 Gesamt: 42
-
Trefferpunkte:
= (8, 7, 5, 4, 6, 8, 2, 5) Gesamt: 45
-
Attribute für Companion
= (5, 4, 4, 5) Gesamt: 18
= (3, 5, 4, 1) Gesamt: 13
= (1, 2, 5, 6) Gesamt: 14
= (4, 6, 6, 1) Gesamt: 17
= (6, 2, 4, 5) Gesamt: 17
= (3, 4, 4, 2) Gesamt: 13
= (6, 1, 3, 1) Gesamt: 11
-
Trefferpunkte
= (7, 3, 8, 7, 4) Gesamt: 29
-
Und vier extra-Hitdice
= (1, 3, 8, 1) Gesamt: 13
-
Dummfug. Der Würfelbot ist einfach scheisse.
Wirst gleich an meinen HP sehn!
8d6 = (3, 6, 3, 2, 2, 6, 3, 3) + 6 (Gesamt: 34)
Und was kommt? Was kommt? :lol:
Durchschnitt.
-
= (16) +18 Gesamt: 34
-
Obiges war ein Heal Check, und der Zauber war Greater Vigor.
-
Disguise check dank Hat of Disguise
= (16) +9 Gesamt: 25
-
Das darf ja nicht wahr sein... *lacht*
-
Listen = (3) +4 Gesamt: 7 (2 Race, 2 Heroism)
Spot = (5) +2 Gesamt: 7 (wg. Heroism)
-
Listen
= (18) +16 Gesamt: 34
Spot
= (18) +16 Gesamt: 34
-
Listen
= (13) +3 Gesamt: 16
Spot
= (1) +3 Gesamt: 4
-
Shassira
Lauschen
= (15) +8 Gesamt: 23
Spot:
= (18) +8 Gesamt: 26
Jakkahn
Lauschen
= (12) +4 Gesamt: 16
spot
= (20) +4 Gesamt: 24
Ich möchte noch an Jakkahns Geruchssinn errinnern.
-
Listen
= (20) +4 Gesamt: 24
Spot
= (15) +12 Gesamt: 27
-
Listen:
= (5) Gesamt: 5
Spot:
= (19) Gesamt: 19
-
Aaargh. Ich hasse es, mehrere Accounts zu haben. Sorry. Yenxai hier.
-
Mal eine Leise bewegen Check:
= (13) +13 Gesamt: 26
-
Ini
= (4) +5 Gesamt: 9 [/hide]
-
Springen = (4) +15 Gesamt: 19
Angriff = (10) +14 Gesamt: 24
Elektrizitätsschaden = (1, 5, 1, 3, 2) Gesamt: 12
Normaler Angriff Schaden: = (7) +2 Gesamt: 9 [/hide]
-
Angriffswürfe und so können in den Kampfthread mit rein.
Ich hatte den Kampfthread dafür gedacht, die Regeltechnischen Sachen und die würfelei dort abzufrüstüken. Am Ende einer runde schreibe ich dann einen zusammenfassenden Post in den IG-Thread.
-
Shassiras Ini
= (11) +4 Gesamt: 15
Jakkahn
= (2) +6 Gesamt: 8
Erlaubst du eigentlich eines Wissenswurf für diese Kreatur ?
-
Kann Jakkahn eigentlich einen Sprungcharge durchführen ?
Ansonsten
Jakkahns Sprung:
= (5) +11 Gesamt: 16
Shassiras Tigerstats poste ich in ihrem Statustread.
-
Initiative
= (8) +4 Gesamt: 12
K (dungeoneering)
= (20) +12 Gesamt: 32
-
Initiative:
= (6) +1 Gesamt: 7
-
Initiative:
= (4) +5 Gesamt: 9
-
Initiative:
= (6) +5 Gesamt: 11
-
Spellcraft:
= (20) +20 Gesamt: 40
-
track by scent für den Tiger:
= (9) +4 Gesamt: 13
-
"Das spot-tet ja jeder Beschreibung, wie der genau hinguckt!"
Spotcheck für Jean Reneau:
= (7) +12 Gesamt: 19
-
Spot
= (9) +16 Gesamt: 25
-
Aus reinem Pflichtgefühl:
= (15) Gesamt: 15
-
Spot
= (9) +16 Gesamt: 25 - Geschummelt!
Respekt, du Skillmonster!
:D
-
Spot für Shassira
= (19) +8 Gesamt: 27
Spot für Jakkahn
= (20) +4 Gesamt: 24
Ich möchte nochmal auf Jakkahns Geruchssinn hinweisen.
-
Spot:
-
Falsches Tag angeklickt. Nochmal:
= (5) Gesamt: 5
-
Spot
= (4) +3 Gesamt: 7
-
K (dungeoneering)
= (4) +12 Gesamt: 16
-
Bardic Knowledge
= (11) +12 Gesamt: 23
-
Jean Reneau schleicht sich versteckenderweise halbkreisförmig (full speed) an den Betrachter an...
Move Silently:
= (4) +15 Gesamt: 19
Hide:
= (1) +15 Gesamt: 16
Der Beholder muss meinen Hide-Check mit nem Listen-Check um +20 schaffen, um mich zu pinpointen...
-
Uargh... Ich meinte Move Silently Check!!!
-
Initiative
= (12) +4 Gesamt: 16
Schuss (knapp unter 100 Meter)
= (5) +9 Gesamt: 14
= (2) +3 Gesamt: 5
Kritisch
= (12) +9 Gesamt: 21
= (2) +3 Gesamt: 5
= (7) +3 Gesamt: 10
-
INI = (5) +5 Gesamt: 10 [/hide]
-
Initiative
= (18) +5 Gesamt: 23
*grummel* Der Zwerg muss natürlich wieder warten, bis das Vieh näher kommt... :(
-
Stimmt, ich habe ja auch eine Initiative:
= (15) +1 Gesamt: 16
-
Ini für Shassira:
= (8) +4 Gesamt: 12
Ini für Jakkahn
= (8) +6 Gesamt: 14
-
Eisball:
= (5, 6, 4, 1, 2, 5, 4, 5, 2, 4) Gesamt: 38
Reflex DC ist 21
-
Ich würfel mal hier:
Reflex Save des Beholders: = (17) +5 Gesamt: 22
-
Uh, hat er nicht geschafft, er hat wohl einen neuen Feind ;)
-
Schuss
= (13) +9 Gesamt: 22
= (4) +3 Gesamt: 7
Kritisch
= (8) +9 Gesamt: 17
= (3) +3 Gesamt: 6
= (5) +3 Gesamt: 8
-
Zähigkeitsrettunswurf für jakkahn
= (17) +12 Gesamt: 29
-
Blöder Bot.
-
Willen
= (14) +6 Gesamt: 20
-
Eisball:
= (5, 6, 1, 3, 2, 5, 2, 4, 5, 6) Gesamt: 39
-
Reflex Beholder: = (20) +5 Gesamt: 25
-
Überlebenskunde:
= (20) +13 Gesamt: 33
-
= (3, 3, 4, 5) Gesamt: 15
= (1, 2, 2, 5) Gesamt: 10
= (4, 2, 2, 5) Gesamt: 13
= (2, 5, 2, 2) Gesamt: 11
= (5, 1, 2, 1) Gesamt: 9
= (5, 2, 1, 4) Gesamt: 12
-
18, 15, 12, 12, 9, 8
Beim Aasimar wären es dann:
18, 15, 12, 12, 11, 10
Wird investiert in: Str: 12, Ges: 18, Kon: 12, Int: 15, We: 10, Cha: 11
Edit: Um das Topic nicht vollzukleistern übernehme ich mal die Werte von dem Beitrag dort unten (siehe dort) .
Str: 12, Ges: 18, Kon: 12, Int: 15, We: 11, Cha: 15
-
Na ja ich hatte das Topic nochmal durchgelesen. Anscheinend würfelt man hier 7 x 4d6 und wirft die schlechteste Reihe hinaus. Na ja mal schauen, vielleicht brauche ich den 4d6er auch gar nicht, das entscheide ich dann spontan:
= (5, 2, 3, 2) Gesamt: 12
-
= (1) Gesamt: 1
= (3) Gesamt: 3
= (5) Gesamt: 5
= (3) Gesamt: 3
= (5) Gesamt: 5
= (1) Gesamt: 1
= (2) Gesamt: 2
= (6) Gesamt: 6
-
Suchen (2 Ränge + 2 Steinwissen)
= (15) +4 Gesamt: 19
-
Ich bin entsetzt, der Würfelgott war mir doch direkt mal gnädig. :roll:
-
Heal Check, ob und wie Thirion verletzt ist.
= (10) +18 Gesamt: 28
-
Na ja Tombmaster, wenn du schon mal einen Suchen-Wurf anbietest, dann mach ich mal einen, obs noch Geheimtüren oder Fallen gibt oder irgendeine Möglichkeit gibt bei der Attrapen Tür weiter zu kommen (oder ob mir sonst irgendwas besonders auffällt beim Suchen ; ) ) :
Suchen: = (12) +20 Gesamt: 32
-
Suchen (Bodenfliesen)
= (9) +4 Gesamt: 13
-
Search
= (1) +2 Gesamt: 3
-
@Tombmaster
Die Werte bei Search und Disable Device müssen natürlich 18 und nicht 20 heißen. Dieser kleine Fehler ist mir deshalb passiert, weil ich das Feat Tactile Trapsmith falsch gelesen habe. Die Int wird nicht nochmal zusätzlich drauf gerechnet bei dem Feat. Hatte das versehentlich übersehen, was in Klammern stand bei dem Feat, sorry !
Der Search-Check beträgt 36 und *nicht* 38 !
Aber er is trotzdem ganz passabel ;)
-
Search = (6) +2 Gesamt: 8
-
Irgendwie deprimierend. Thirion hat tatsächliche einen 9-Mal so hohen Search-Wurf wie ich. :(
-
Irgendwie deprimierend. Thirion hat tatsächliche einen 9-Mal so hohen Search-Wurf wie ich. :(
Hmm, wat soll denn dat heißen? ;) Wir sind doch eine Gruppe und irgendeine halbwegs sinnvolle Aufgabe muss ja mein kleiner Schurke in eurer Gruppe auch übernehmen können. Dafür haben die anderen Charakter eben ihre jeweils anderen Stärken in einem Kampf zum Bleistift.
Du wirst doch wohl hoffentlich noch dieses Topic hier (http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=109155#109155) kennen ;)
-
Jaaa, kenn ich. Du darfst ein kleines bisschen Selbstmitleid nicht überbewerten. :wink:
-
Spot
= (12) +16 Gesamt: 28
-
Versuchen kann man's ja
= (10) Gesamt: 10
-
Spot:
= (14) +8 Gesamt: 22
-
Entdecken: = (5) +14 Gesamt: 19
-
Falls es gehen sollte:
Take 10:
Entdecken: 14 + 10 = 24
Wenn nicht, dann den Wurf einfach ignorieren oder so ;)
-
Spot
= (20) +2 Gesamt: 22
-
Entdecken
= (13) +3 Gesamt: 16
-
Ich mach einfach mal einen Search-Wurf, obwohl ich sicher bin, dass unser Schurke das wohl besser hinkriegt :roll:
Suchen:
= (11) +4 Gesamt: 15
-
Dann nehme ich lieber mal 10. Aber wer weiß vielleicht ist es ja eine Sprengstofffalle mit DC 36 und die 28 reicht nicht ; )
10 Nehmen:
Suchen: 18 + 10 = 28
-
Ich bewege mich vorsichtig vor, schaue das ich auf dem roten Weg bleibe, halte aber Ausschau nach Fallen. Geheimtüren wird es gleich am Anfang der Gruft wahrscheinlich noch nicht geben, aber auch darauf schaue ich auch nochmal:
Suchen: = (9) +18 Gesamt: 27
PS: Der Ingame-Post folgt demnächst dann.
-
False Life
= (8) +3 Gesamt: 11
-
Falltür nach Fallen untersuchen:
Suchen: = (13) +18 Gesamt: 31
Mal schauen ob mir bei der Falltür sonst noch irgendeine Beschriftung, Bemalung oder sonst irgendeine Besonderheit an Aufmachung auffällt, obwohl das natürlich durch bloße Dunkelsicht etwas eingeschränkt sein könnte:
Entdecken: = (8) +14 Gesamt: 22
-
Zweite Runde beim Suchen, weil mein Charakter auf Nummer sicher gehen will:
Suchen: = (10) +18 Gesamt: 28
-
3. Runde und letzte Runde:
Suchen: = (17) +18 Gesamt: 35
-
Ich hätt gleich 10 nehmen sollen, aber ich habe ja extra gesagt, dass ich auch nach Fall suche...
-
Weiter nach Fallen oder Geheimtüren Suchen, während ich langsam und behutsam nach vorne gehe mit Dunkelsicht:
= (7) +18 Gesamt: 25
-
Der Wurf sollte natürlich mit "Suchen" betitelt werden wie die anderen Würfe zuvor auch. Leider kann es nicht direkt oben editieren, weil sonst "geschummelt" dort steht :roll:
-
Fallen mir irgendwelche besonderen Mechanismen wie Fallen oder sonstiges bei der Dämonenfratzentür auf:
Suchen: = (14) +18 Gesamt: 32
-
Nebeltür-Untersuchung auf Fallen oder sonstige Auffälligkeiten:
10 Nehmen:
Suchen: 28
-
Ich weiß, es ist vielleicht blöd, aber ich mach mal Suchen (nach Farbkombinationen oder Hinweisen auf den Wänden):
Suchen
= (6) +2 Gesamt: 8
-
Gut, versuchen wir es mal:
Suchen (+ Steinwissen):
= (4) +4 Gesamt: 8
-
Die Türe oder was auch immer Hagrev da nun gefunden hat auf Fallen untersuchen:
10 nehme bei der Tür: 28
Edit: Eigentlich wundert es mich schon, warum ich gar nichts fand. Ich schrieb doch extra immer hinter meine Suchen-Würfe, dass ich auch nach Geheimtüren suche :roll: . Wenn du Tombmaster lieber seperate Würfe gehabt hättest, so sag mir doch bitte Bescheid. So war ich in dem riesigen Irrglauben, ich hätte mit den recht passablen Würfen zuvor gar keine gefunden *grml*
-
sorry. Aufgrund der Beschreibung und der Bilder die ich poste, wäre es mir schon ganz lieb, wenn ihr auch ein wenig erklären könntet wo ihr sucht.
"Ich suche den Raum mal nach Fallen und Geheimtüren ab" finde ich immer so... unspektakulär und wenig plastisch.
-
Ich wollte halt eine möglichste simple Beschreibung nehmen. Die meisten anderen machen eigentlich auch nur "Suchen" Würfe. Bisher viel mir nicht auf, das dies bemängelt wurde. Aber egal. Ich habe es nicht böse gemeint, Tombmaster, aber ich denke jetzt einfach mal, dass du weißt, dass ich ein bißel enttäuscht war. Denn ein Außenstehender könnte denken, dass ich als Schurke ein Depp war, weil der Kämpfer etwas in der Gruppe fand, was der Gruppenschurke aufgrund der Blödheit des Spielers halt wiederrum nicht vorher fand...
-
Also gut. Ich überlege, ob es einen Zauber gibt, der eine Metallschleife als Komponente oder Fokus benutzt. Ist die einzige Idee, die ich jetzt habe.
Knowledge Arcana:
= (18) +14 Gesamt: 32
Spellcraft:
= (9) +14 Gesamt: 23
-
Nicht, dass du wüsstest...
@ Thirion: War auch nicht so hart gemeint. Der Zwerg hat es nur gefunden, weil er gezielt danach an der richtigen Stelle gesucht hat.
-
Mal schauen, ob bei dem 3 Metergang selbst eine bestimmte Falle ist:
Suchen: 28
Edit: Wobei ich ja nichts konkretes von ner Fall angeben kann, weil ich nix von einer weiß... ;)
-
2. Runde:
Suchen: = (9) +18 Gesamt: 27
-
3. Runde:
= (19) +18 Gesamt: 37
-
Also die zwei letzten Würfe waren Sicherheit, falls die Falle nen höheren DC haben sollte, was recht wahrscheinlich ist. Aber auch wiederrum nicht 100% wahrscheinlich ist, weil der Meister seinen Beitrag so geschrieben hat, als ob die Gruppe schon im Gang vor der verschlossenen Türe schon längst wäre ;)
-
Nicht an der Tür gelauscht, nicht sonst irgendwas gemacht, um heraus zu finden, was hinter der Tür ist... *autsch* Kann böse enden...
Da die Tür verschlossen ist laut Meister und ich mal annehme, dass mein Schurke das auch merkt:
Take 10 bei Open Lock: 10 + 20 = 30
Wenns nicht reicht, muss ich mal hierfür würfeln...
Edit: Ansonsten bekommt der Gegner eine Ready Action, wenn er merkt, dass Hagrev da schon die Türklinge nach unten drücken wollte, aber bei meiner Schlösserknacken-Aktion, wäre das Vieh wohl auch auf uns aufmerksam geworden. Da wäre dieser Punkt denke ich egal gewesen...
-
Also ich lese nur, dass die Tür GEschlossen ist, das heißt nicht, dass sie VERschlossen ist :D Kann natürlich sein, dass du vom Tombmaster noch andere Informationen erhalten hast. Außerdem ist mein Zwerg da recht eigenwillig, der fackelt nicht gerne lange. Mal abgesehen davon, dass, was auch immer da dahinter lauert (falls es überhaupt lebt) uns sowieso schon gehört haben wird, immerhin sind wir ja nicht da lang geschlichen, durch den Gang. :grin:
Vielleicht kannst du das nächste Mal auch einfach Lauschen an der Tür gleich mit dazu würfeln, dann musst du nicht alles einzeln würfeln und wir kriegen das Ganze etwas flüssiger hin. :)
-
@ Tombmaster
Wenn die Tür nur geschlossen, aber nicht verschlossen ist, dann ignorier den Wurf einfach.
@ Hagrev
Ja, ich wollte ihn dann einmal hiereinposten. Bis dein Beitrag heute kam. Jetzt ist es zu spät und man kann nichts mehr machen.
-
Dann würfel doch einfach das nächste Mal gleich mit, wenn du nach Fallen suchst. Ich kann ja auch nicht voraussehen, dass du deinen Lauschen - Wurf einen Tag später machst :D Ich hab gedacht, dass da nicht mehr viel kommt und im Moment läuft es ehrlich gesagt, etwas schleppend (was ganz sicher nicht an dir liegt) und ich glaube, dass das auch den SL etwas...naja, keine Ahnung. Ist auch egal, machen wir einfach weiter und Hagrev wird sich gedulden...drei-vier Tage :lol:
-
@ Hagrev
Letztenendes ist es mir egal, dann maschieren wir da eben mit Pauken und Trompeten ein :P ;)
Weißt du warum ich so lange gebraucht habe:
Weil ich große Angst habe, dass mein "10 nehmen" mal nicht funktioniert. Klar, könnte ich auch "20 nehmen" bei Suchen. Oder ich könnte mehrmals würfeln.
Aber irgendwie habe ich ein recht flaues Gefühl im Magen. Eigentlich scheint es momentan so, dass wir doch noch recht viel Zeit haben und durch nichts gehetzt werden, aber andererseits sagt mir irgendwie mein Instinkt etwas anderes.
Ich will zudem auch nicht, dass wegen einem groben Schnitzer von mir die Gruppe vielleicht in irgendeiner Situation stirbt. Und weil mir der Ort dort unten recht gefährlich vorkommt, überlege manchmal etwas länger.
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, Hagrev, dann hat Nodwick von uns mit +16 den besten Lauschen-Wert. Kann aber auch sein, dass ich etwas verwechselte. Ich habe halt gedacht mit +14 ist mein Lauschen-Wert nun wirklich nicht berauschend und vielleicht kommt ein anderer auf die Idee auf der Tür zu lauschen oder sonst irgendwie vorsichtig vorzugehen. Das die Tür einfach so aufgemacht wird ohne alles, damit habe ich nicht gerechnet...
-
Da der Gargoye in Stasis gewesen ist, deren Auflösen vom Öffnen der Tür getriggert wird, hättest du eh nichts gehört.
Achso... Ini von allen und sagt an, wo ich euch auf der Karte platzieren soll. Hagrev ist als Türöffner schon platziert.
-
Der SL kann übrigens jederzeit die Ini für mich würfeln, das beschleunigt das Spiel eventuell.