DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Tomb of Horrors => Thema gestartet von: Nodwick am 06.03.2007, 08:41:09

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 06.03.2007, 08:41:09
Ich kenne Tomb of Horrors nur aus dem Dork Tower: Klick mich (http://archive.gamespy.com/comics/dorktower/archive.asp?nextform=viewcomic&id=1102)
Weil das meinen gesamten Wissensstand darstellt, wollte ich fragen, ob wir uns schonmal 3 - 4 Charaktere machen sollen, damit es später reibungslos weitergehen kann  :roll:
Es kann natürlich sein, daß der Comic maßlos übertrieben ist (hoffentlich).
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 06.03.2007, 11:45:46
Ich habe mir überlegt, dass jeder unten einen Thread für seinen Charakter eröffnet. Darin kann er dann Buch führen über Hitpoints, vorbereitete Zauber, Ausrüstung und so weiter...

Wer HeroForge (http://www.nzcomputers.net/heroforge/) hat, kann seinen Charakter gerne damit generieren, abspeichern und mir die Datei dann zuschicken :)

Zum Spiel:
Ich werde hier noch einen Ingame-Thread eröffnen, in dem es dann los geht, wenn alle soweit sind. Ich bin noich am überlegen, ob ich für die Bilder einen eigenen Thread eröffne, neige aber dazu, die in den IG-Thread mit einfließen zu lassen. Was meint iht?
Einen Thread werde ich aber für Karten noch eröffnen.

Kampf:
Desweiteren kommt dann noch der Kampf-Thread in dem mit Regeltermen beschrieben wird, was wer macht und wo auch für den Kampf gewürfelt werden kann. Am Ende einer Runde wird im IG-Thread zusammen gefasst, was passiert ist (das mache ich dann).
Frage an euch: Wie habt ihr das sonst immer mit der Ini gemacht? Soll trotzdem immer jeder schonmal beschreiben, was sein Charaklter macht, auch wenn der Spieler des Charakters, der in der Ini eigentlich vorher dran ist, noch nichts geschrieben hat? Da bin ich für Anregungen immer offen.

Überhaupt bin ich für Vorschläge immer offen :)

Ach ja, Charaktere bitte per Email an mich, Adresse ist im Profil gespeichert.
Titel: Re: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 06.03.2007, 11:47:42
Zitat von: "Nodwick"
Weil das meinen gesamten Wissensstand darstellt, wollte ich fragen, ob wir uns schonmal 3 - 4 Charaktere machen sollen, damit es später reibungslos weitergehen kann  :roll:
Es kann natürlich sein, daß der Comic maßlos übertrieben ist (hoffentlich).

Er ist übertrieben. Vertrau mir ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 06.03.2007, 12:05:05
Zitat von: "Tombmaster"
Ich bin noich am überlegen, ob ich für die Bilder einen eigenen Thread eröffne, neige aber dazu, die in den IG-Thread mit einfließen zu lassen. Was meint iht?

Ich persönlich hätte die Bilder lieber in einem eigenen Thread, Du kannst sie aber auch nochmal in den ingame-Thread einfügen. Man findet sie einfach leichter, wenn sie in einem Thread gesammelt sind.

Zitat
Frage an euch: Wie habt ihr das sonst immer mit der Ini gemacht? Soll trotzdem immer jeder schonmal beschreiben, was sein Charaklter macht, auch wenn der Spieler des Charakters, der in der Ini eigentlich vorher dran ist, noch nichts geschrieben hat? Da bin ich für Anregungen immer offen.

Ich lasse als GM den Spielern immer offen, daß sie 'vorher' posten können, denke aber, daß man in bestimmten Situationen auch warten soll/muß. Man kann z.B. nicht wissen, was ein Gegner machen wird, und wenn die eigene Aktion vom Erfolg einer Voraktion abhängig ist (CdG nach Hold Person z.B.) ist es auch sehr sinnvoll, zu warten.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 06.03.2007, 15:23:10
Eine Frage zu den Spezialzaubern einiger Götter:
Bekommt man die bei Dir auch ohne Initiate-Feat oder nur mit?
Was ist, wenn man sie nur mit Feat bekommt, sie aber in einer der Domains enthalten sind?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Heretic am 06.03.2007, 15:36:57
Zitat von: "Nodwick"
Eine Frage zu den Spezialzaubern einiger Götter:
Bekommt man die bei Dir auch ohne Initiate-Feat oder nur mit?
Was ist, wenn man sie nur mit Feat bekommt, sie aber in einer der Domains enthalten sind?

Domainzauber über Domains...
Die Initiate-Spells wie z.B. Skull of Secrets NUR über den passenden Feat, steht auch so im PGtF.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 06.03.2007, 15:49:56
Allerdings gibt es da z.B. Anyspell, das man über Initiate of Mystra bekommen kann, aber auch über die Spell Domain. Die bekommt man dann also über Domain oder Initiate Feat oder auch beides?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 06.03.2007, 16:11:28
Beim Feat Initiate of Mystra steht ganz am Ende unter Special, dass Anyspell und Greater Spell auch auf der Domainliste auftauchen und man, wenn man Initiate of Mystra ist, diese Sprüche dann auch normal, also nicht nur als Domain Spells, vorbereiten kann.

Das bedeutet im Umkehrschluss für mich, dass du Deity Specific Spells als Domain Spells zaubern kannst, wenn deine Domain sie beinhaltet, auch wenn du das entsprechende Initiate-Feat nicht hast.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 06.03.2007, 18:02:22
So gesehen klingt das logisch :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 06.03.2007, 23:51:24
Ich habe mich jetzt übrigens für einen Strongheart Halfling Monk/Hxm/Enlighted Fist entschieden.  :)

@Tombmaster: Ist das okay, wenn ich ein Feat(Ascetic Mage), dass ich erst auf Stufe 7 nehmen könnte, auf Stufe 6 im Vorraus wähle?  :roll:

Edit: Und nach welcher Mechanik bestimmen wir die TP?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 07.03.2007, 10:25:41
Zitat von: "Tarkus"
@Tombmaster: Ist das okay, wenn ich ein Feat(Ascetic Mage), dass ich erst auf Stufe 7 nehmen könnte, auf Stufe 6 im Vorraus wähle?  :roll:

Ausnahmsweise ;)

Zitat von: "Tarkus"
Edit: Und nach welcher Mechanik bestimmen wir die TP?

1. Stufe voll, danach würfeln.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 07.03.2007, 14:16:15
Ich nehme an, daß man Gegenstände vor Beginn des Abenteuers selbst herstellen kann, wenn man das passende Feat hat. Reduzieren sich in dem Fall auch die Exp (man startet unter Stufe 8) oder sind die bei Spielbeginn gleich (so daß man auf jeden Fall Stufe 8 ist)?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Unas Adun am 07.03.2007, 18:27:49
Zitat von: "Tombmaster"
Zitat von: "Tarkus"
@Tombmaster: Ist das okay, wenn ich ein Feat(Ascetic Mage), dass ich erst auf Stufe 7 nehmen könnte, auf Stufe 6 im Vorraus wähle?  :roll:

Ausnahmsweise ;)

Da bin ich dagegen, dass ihr die Regeln brecht, sonst will ich auch dass die Regeln für mich gebrochen werden!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 07.03.2007, 19:19:24
Wenn dir bei Realisierung deines Konzeptes eine winzige Regelmechanik im Weg steht, so wird, denke ich, Tombmaster auch dir gestatten, diese zu umgehen.  :D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 07.03.2007, 19:37:27
Zitat von: "Unas Adun"
Zitat von: "Tombmaster"
Zitat von: "Tarkus"
@Tombmaster: Ist das okay, wenn ich ein Feat(Ascetic Mage), dass ich erst auf Stufe 7 nehmen könnte, auf Stufe 6 im Vorraus wähle?  :roll:

Ausnahmsweise ;)

Da bin ich dagegen, dass ihr die Regeln brecht, sonst will ich auch dass die Regeln für mich gebrochen werden!

Sag, was du gerne möchtest und ich denke darüber nach. :)

Und was die XP angeht, das mache ich bei meiner P&P Gruppe immer folgendermaßen, wenn die sich Charaktere über der 1. Stufe erschaffen: Ihr seid in der 9. Stufe und habt die Hälfte der XP, die ihr zum Aufstieg in die 10. Stufe bräuchtet, in eurem Fall also 40.500 XP. Wenn jemand vorher magische Items über die entsprechenden Feats herstellen möchte, kann er nun die XP-Kosten davon normal bezahlen. Wenn in eurem Fall jemand dabei mehr als 4.500 XP ausgibt und somit unter 36.000 XP sinkt, ist er nur noch Stufe 8.
Des weiteren stehen jedem von euch 36.000 GM zur Verfügung um eure Ausrüstung damit zu bezahlen, inklusive Materialkosten evtl. selbst hergestellter Items.

Kann jeder mit dieser Regelung leben oder gibt es dazu Einwände?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 07.03.2007, 20:09:39
Ich habe gerade das Buch nicht zur Hand - 36000 gp sind genau der Mittelwert zwischen Stufe 9 und 10?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 07.03.2007, 20:27:56
Nein, ist für Stufe 9.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 08.03.2007, 17:36:37
Wird irgendjemand in der Gruppe nicht im Dunklen sehen (Darkvision, Blindsight) können?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Aoskar am 08.03.2007, 17:59:06
Ich kanns im Moment noch nicht. Aber vielleicht ändere ich die Rasse noch von Mensch auf was anderes. Wäre sicher empfehlenswert.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 08.03.2007, 18:43:28
Ich kann es im Prinzip auch nicht, außer ich würde den Zauber zu meinen Spells Known hinzufügen. Können wir nicht einfach grundsätzlich für genug Licht sorgen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 08.03.2007, 19:29:19
Wenn wir grundsätzlich mit Licht herumlaufen, brauche ich mir keine Gedanken machen, wie ich unsichtbar in Darkvision werde  :grin:
Die sinnvollste Lösung währe wahrscheinlich, wenn diejenigen, die nicht im Dunklen sehen können, jeweils eine everburning Torch kaufen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Eldan am 08.03.2007, 20:39:38
Mein Charakter ist bis jetzt mal fertig bis auf Ausrüstung und Geschichte. Habe ihn hier erstellt:
http://www.rpgwebprofiler.net/view.php?id=48858
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 08.03.2007, 21:18:09
Sehr schön, ich schau mir den Charakter morgen mal genauer an.

Wäre es dir möglich, mir den auch nochmal per Email zukommen zu lassen? Dann kann ich ihn mir local archivieren und muss nicht immer den Link suchen, wenn ich was nachsehen will :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 08.03.2007, 22:14:42
Zitat
Wenn wir grundsätzlich mit Licht herumlaufen, brauche ich mir keine Gedanken machen, wie ich unsichtbar in Darkvision werde Very Happy


Irgendwie versteh ich diesen Satz nicht.^^ Was spielst du jetzt eigentlich für einen Charakter, Nodwick? Ich hoffe doch einen Kleriker.  :P

@Eldan : Kannst du dann auch immer einen Mage Armor auf mich wirken? Dann muss ich es nicht zu meinen Spells Known hinzufügen, was mir bei meinen 3 Level-1-Spells gewaltig weiterhelfen würde.

Mein Charakter ist im Übrigen auch so gut wie fertig. Ich feile nur noch ein wenig an der Ausrüstung und and den Spells.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Eldan_Gast am 08.03.2007, 23:08:42
Ich schick ihn dir noch als Email, sobald ich ihn abgetippt habe. Das wird noch ein Weilchen gehen. Ich nehm den Link auch noch in meine Signatur auf, wenn ich dann einen Account für den Charakter habe.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Yenxai Dendraquas am 08.03.2007, 23:22:02
So, Account ist erstellt. Und natürlich sind nützliche Zauber zum Teilen da.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Yenxai Dendraquas am 09.03.2007, 03:39:22
Die meisten Gegenstände sind jetzt auch drin. Kommen noch Tränke und eventuell mehr Schriftrollen hinzu. Irgendwelche Vorschläge und Wünsche für nützliche Zauber?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 09.03.2007, 08:36:13
Zitat von: "Tarkus"
Irgendwie versteh ich diesen Satz nicht.^^ Was spielst du jetzt eigentlich für einen Charakter, Nodwick? Ich hoffe doch einen Kleriker.  :P

Es gibt Möglichkeiten, sich gegenüber Darkvision unsichtbar zu machen. Das ist natürlich nur dann sinnvoll, wenn man auch in totaler Dunkelheit bleibt, sonst muß ja niemand Darkvision einsetzen.
Ich spiele einen zaubernden Kleriker. Erwartet nicht von mir, daß ich im Nahkampf effektiv bin.

Zitat
@Eldan : Kannst du dann auch immer einen Mage Armor auf mich wirken?

Das kann ich auch, über meinen Stufe 1 Domain Slot. Kann ich Dir sogar mehrmals pro Tag zaubern - auf Kosten meiner anderen Zauber.

EDIT:
Zaubert hier eigentlich irgendjemand aus einem Zauberbuch?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 10.03.2007, 13:24:47
Das mit dem Mage Armor ist prima. :)

@ Nodwick : Ich glaube Eldan wäre dann besser dazu geeignet. Als Hexenmeister hat er ja auch  genug Level 1 Slots. Und nein, ich glaub niemand zaubert aus einem Zauberbuch.

So, mein Tarkus ist jetzt fertig. Ich poste ihn jetzt schonmal hier im Thread.  :) Meine einzigen Veränderungen werden höchstwahrscheinlich im Bereich der Zauber liegen, so z.B. Spider Climb noch durch einen anderen Zauber ersetzen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 10.03.2007, 13:51:15
Sehr schön. Zwei Charaktere habe ich schon. Einer ist noch für heute abend angekündigt. Und die anderen werden sicher auch noch eintrudeln. Ich denke mal, dass wir dann morgen anfangen können zu spielen. Ich freu mich schon drauf :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 10.03.2007, 15:54:05
Bei den nützlichen Zauber könnten wir auch darüber nachdenken, ob einer der beiden Fullcaster Greater Magic Weapon lernt. Das sollte allen drei anderen Charakteren schon weiterhelfen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Shassira am 10.03.2007, 17:41:14
Hallo, ich bin noch von Tombmaster aufgenommen worden. Ich spiel eine Druidin (zwar 3. Fullcasterin, aber auch durchaus nahkampffähig.)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 11.03.2007, 15:03:18
Willkommen im Team.  :)

Wollen wir mit dem Spielen nicht erst anfangen, wenn alle Charaktere da sind?
Wie stehst eigentlich mit den anderen Charakteren?
Hat jetzt einer Greater Magic Weapon?
Lässt du WraithStrike(CAdv)zu, Tombmaster?  :roll:

Fragen über Fragen...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Shassira am 11.03.2007, 15:23:16
Dafür habe ich greater magic Fang.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 11.03.2007, 15:41:42
Zitat von: "Tarkus"
Wollen wir mit dem Spielen nicht erst anfangen, wenn alle Charaktere da sind?

Ich habe das Gefühl, es sind nicht mehr alle dabei, die sich anfangs mak gemeldet haben, kann das sein? Wir checken das gleich mal. Ich habe leider den Überblick verloren, wer wer ist.
 
Zitat von: "Tarkus"
Wie stehst eigentlich mit den anderen Charakteren?

siehe oben

Zitat von: "Tarkus"
Lässt du WraithStrike(CAdv)zu, Tombmaster?

Ja.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 11.03.2007, 17:01:42
So, mal kurz rekapitulieren, wen ich alles so auf der Rechnung habe.



Talania ist Hagrev. Von ihr habe ich bereits den Charakter, fehlt noch der Statusthread.

Heretic ist Jean Reneau. Statusthread ist da, Charakter mehr oder weniger auch.

Horrorking ist Shassira. Statusthread ist da, Charakter schleift er wohl noch dran, da immer mal Fragen per PM eintrudeln  :grin:

Eldan ist Yenxai. Der hatte seine Charakter im Netz, fehlt noch der Statusthread.

Dann habe ich als Charakter Tarkus. Statusthread ist da, Charakter auch. Ich weiß nur nicht, wer der Spieler war, kleinen Tipp bitte ;)

Das sind 5 Spieler + Charaktere.

So, und hier kommen jetzt zwei Namen, die ich nicht zuordnen kann:
Unas Adun? Von dem gibt es nur einen Post, ich nehme an einer von euch, der mit dem falschen Acc. eingeloggt war. Wer ist das?

Aoskar? Ich nehme auch an, einer der nicht mit dem richtigen Acc. eingeloggt war. Kleiner Tipp bitte...

Auch hatte ich irgendwie die ganze Zeit sechs Charaktere auf der Pfanne und frage mich, wer der sechste war, von dem ich bisher noch gar nichts über den Charakter weiß. Vielleicht hab' ich mich auch einfach verzählt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 11.03.2007, 17:57:12
Unas Adun = Heretic.

Meinen Charakter bekommst Du heute noch. Ich war leider gestern zu beschäftigt, um ihn fertig zu machen, tut mir leid.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 11.03.2007, 19:28:29
Ich hab mir schon gedacht, dass Heretic das sein könnte.

Habe den Charakter gerade bekommen.

Ich habe den Beginn sehr offen gestaltet, so dass jeder einsteigen kann, wann er Lust hat. Wer mag kann also schon posten im Prelude.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Yenxai Dendraquas am 11.03.2007, 20:26:25
Aoskar war auch ich. Charakter tippe ich gleich mal schnell um. Ich kann leider keinen Link in die Signatur aufnehmen, warum auch immer.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 11.03.2007, 21:07:32
@ Hagrev: Ich glaube dir fehlen zwei Talente. Ein Zwergenkäpfer 9 hat insgesammt 9 Talente.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 11.03.2007, 21:15:47
Dein Angriffsbonus müsste auch um 1 höher sein.  :) (9GAB,4ST,1fokus,1magischewaffe)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 11.03.2007, 21:31:36
Kleine Anmerkung: Sie muss sich erst rein spielen. Seid nachsichtig ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Hagrev am 12.03.2007, 13:47:39
Hihi, da sind Fehler drin, obwohl unser Tombmaster drüber geguckt hat ?  :D  Dann sollten wir mit ihm wohl auch nachsichtig sein ;). Aber ernsthaft, wieso neun Talente ? Ac kann sein, dass ich da irgendetwas wieder vergessen hab, aber Talente ?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 12.03.2007, 13:57:18
5 durch die Kämpferstufen (1, 2, 4, 6, 8) und 4 'normale' (1, 3, 6, 9).
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Hagrev am 12.03.2007, 14:10:34
Ahja, seht ihr, soweit kommt es, wenn man seine Bücher nicht da hat, wie ich gewissen Leuten ja mitgeteilt hatte  :P
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 12.03.2007, 15:48:42
*flööööt*
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 12.03.2007, 16:10:13
Also Hargrev, wenn du eine zwergische Streitaxt trägst, kannst dazu auch schon einen Schild o.ä. benutzen. Statt Toughness kannst du auch Improved Toughness aus dem CW wählen.

Allgemein wäre es vielleicht ganz hilfreich für dich, wenn du etwas "breiter" bei deiner Ausrüstung investiert, (angenommen dein Charsheet hier ist aktuell), z.B. Konstitutionsarmschienen, Stärkehandschuhe,+1 Verzauberungen auf Rüstung/Schild und Amulett der nat. Rüstung sind nette, konstengünstige Verstärkungen.

Alles natürlich nur freundlich gemeinte Hinweise. Ich will ja das unser Zwerg da unten auch überlebt.  :wink:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Hagrev am 12.03.2007, 20:23:16
Danke schön. Ja, ich würde die Anfangsausrüstung erstmal so lassen, vielleicht ergibt sich auf dem Jahrmarkt ja noch die Möglichkeit was dazu zu kaufen, was Hagrev nützlich sein könnte. Wie Tombmaster schon sagte, habe ich es noch nicht so mit den Regeln, hab in letzter Zeit auch nicht besonders viel gespielt und meine Bücher liegen zweihundert Kilometer weit weg und versauern in einer Ein-Raum-Wohnung, aber mit etwas Glück überlebt Hagrev auch mit dem, was er jetzt hat. Er hat ja tatkräftige Unterstützung  :lol:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 12.03.2007, 20:26:02
Du bist sicher der Hauptgrund, warum mein Charakter selbst Heilung brauchen wird...  :roll:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 12.03.2007, 20:32:49
Na gut. Dann halt ohne Schild.  :lol:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Seoman am 13.03.2007, 17:39:43
Ihr braucht keinen weiteren Mitspieler nehme ich an, oder?

Wenn nicht habe ich wenigstens wieder ne Runde zum lesen und sonst ja sowieso;)

Mit freundlichen Grüßen,
Seoman
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 13.03.2007, 19:51:48
Soweit ich weiß brauchen wir keine Spieler mehr.

Ehm, Tombmaster, nochmal etwas grundsätzliches: Sollen wir unsere Posts möglichst darauf trimmen, das wir bald in eien Gruppe zusammen kommen? Oder erledigt das schon das "Schicksal"?  :wink:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 13.03.2007, 20:07:53
Sorry, Seoman, wir sind schon sechs, fürchte ich.

Was eure Posts angeht, ich wollte schon eine entsprechende Situation schaffen, aber wehren solltet ihr euch nicht ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Hagrev am 13.03.2007, 20:40:48
Schade, kein Seoman, wo wir doch letztens so gute Erfahrungen zusammen gemacht haben  :D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 16.03.2007, 13:45:44
Ich bin nächste Woche von Montag bis Donnerstag auf einem Seminar, wo ich wahrscheinlich nur abends online gehen kann. Nur, damit Ihr informiert seid ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 19.03.2007, 11:50:58
Wenn ihr abmarschbereit seid, sagt ihr Bescheid, ja? Dann machen wir ein neues Kapitel auf und los geht es in den Sumpf :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 19.03.2007, 15:08:24
Bereit!  :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Yenxai Dendraquas am 19.03.2007, 17:26:07
Bereit!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Shassira am 19.03.2007, 19:15:51
Bereit
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 19.03.2007, 19:32:14
Fertig!
(War doch klar, oder?)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Hagrev am 20.03.2007, 10:24:50
Ich glaube, Hagrev braucht sich zu dem Thema Aufbruch nicht zu äußern !  :D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 20.03.2007, 16:57:12
Ach ja, von mir aus können wir auch.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 21.03.2007, 09:43:06
Wenn jemand Zauber ankündigen möchte, die er für den Tag auf sich oder andere wirkt, wäre das jetzt genau der rechte Zeitpunkt. :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 21.03.2007, 18:00:49
Dann wandle ich meine verbleibenden Zauber der Stufen 4 und 5 (insgesamt 7) mittels Domain Spontaneity in Rary's Mnemonic Enhancer um und memorisiere damit insgesamt 21 Stufen an Zaubern, die mir dann 24 Stunden lang bleiben. Welche das sind, überlege ich mir im Laufe des Abends noch und editere das dann in meinen Charakterthread hinein.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 21.03.2007, 19:37:29
Ich versuch mithilfe meines Rods ständig ein Heroism aufrechtzuerhalten [Also maximal 10,5 Stunden pro Tag].

Edit: Möchte der nette Hexenmeister von nebenan noch Mage Armor auf mich zauber?  :roll:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 21.03.2007, 20:16:50
Zitat von: "Tarkus"
Edit: Möchte der nette Hexenmeister von nebenan noch Mage Armor auf mich zauber?  :roll:

Ich wirke das gerne auf Dich, wenn mein Charakter merkt, daß es notwendig ist.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Shassira am 21.03.2007, 20:53:33
Ob die nette Druidin von nebenan Greater magic fang auf dich castet ?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 21.03.2007, 20:59:13
Das wollen wir doch mal hoffen.  :lol:

Naja gut, ich sehe es ein, wir warten darauf bis ihre beide bemerkt, dass ich es gut gebrauchen kann. Das sollte bei der Beschreibung des Sumpfes ja nicht allzulange dauern.  :wink:

Mal wieder ein Edit: Greater Magic Fang bringt +2 auf Angriff/Schaden. (+1/4 casterlevel)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Shassira am 21.03.2007, 21:17:52
Oder +1 auf alle natürlichen Waffen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 21.03.2007, 22:13:01
Ah. Erleuchtung.  :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 21.03.2007, 23:45:30
Naja, main Charakter weiß immerhin auch, daß es Leute gibt, die unter ihrer Kleidung noch eine Rüstung tragen, so wie er selbst.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 22.03.2007, 18:30:06
@Tarkus: was hastn hübsches auf mich gezaubert?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 22.03.2007, 19:38:51
Heroism.  :wink:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 22.03.2007, 21:14:04
uiuiui
 :assassin:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 22.03.2007, 21:31:48
Tja, hilfsbereit und rechtschaffen, wie sich das für eine schöne Abenteuergruppe gehört.  8)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Yenxai Dendraquas am 22.03.2007, 22:24:33
Dann soll doch mal jeder "hier" sagen, der eine Magierrüstung will.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 22.03.2007, 22:27:23
Hier!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 22.03.2007, 22:45:25
Ehm ja... Hier!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Aoskar am 22.03.2007, 23:24:03
Ah ja. Der Rest hat Rüstung.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 23.03.2007, 02:03:08
Kannst du das bitte von deinem Ingame-Account aus posten?
Wer ist Aoskar?

@Alle, die es angeht:
Nur für euch:
http://www.seidseit.de/
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 23.03.2007, 08:05:48
Macht mal bitte alle Listen und Spot.

Sorry, wenn es derzeit etwas langsam geht, ich habe immer nur 5 Minuten Zeit und muss erstmal was mit einem Mitspieler klären.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 23.03.2007, 21:07:18
Ich wär dankbar, wenn du das im Ingamethread anstatt hier erwähnen würdest, das würde mir die Übersicht fördern.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 24.03.2007, 13:09:34
Wer hier trägt eigentlich eine Holzwaffe und hat vor, in den Nahkampf zu gehen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 24.03.2007, 13:21:50
Hmmm... ich denke niemand?  :wink:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 24.03.2007, 13:55:00
Dachte ich schon fast... dabei ist Spikes ein so toller Zauber  <_<
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Yenxai Dendraquas am 24.03.2007, 15:00:52
Ich habe einen Quarterstaff zu verleihen, wenn jemand ihn will. :wink:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 25.03.2007, 12:32:52
Zu verleihen hätte ich auch einen :P
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 25.03.2007, 19:56:02
Wie komm ich jetzt über die Mauer zu dem Viech? Jump? Tumble?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 25.03.2007, 20:45:25
Jump oder Climb, beides DC 10, also nicht wirklich schwer...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 28.03.2007, 14:43:48
Gehst hier bald mal weiter?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 29.03.2007, 10:42:43
Hey, sorry Leute, dass ich die letzten Tage keine Zeit hatte, online zu sein. Ich war fast jeden Tag vom morgens um 9:00 Uhr bis abends um 23:00 Uhr unterwegs.
Nun geht es aber ganz normal weiter...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 29.03.2007, 11:16:05
Irgendjemand hatte irgendwo einen Knowledge-Check(Dungeneering) gewürfelt. Ich kann das leider nicht mehr wiederfinden. Wer war das und wie war das Ergebnis?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 29.03.2007, 11:47:18
Im Würfelthread von Nodwick.  :wink:

K (dungeoneering)
1d20 = (9) + 12 (Gesamt: 21)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 29.03.2007, 11:47:51
Ahh, danke :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 30.03.2007, 09:00:08
Hm, war nicht ursprünglich die Regelung, daß man mit den Erfahrungspunkten genau zwischen Stufe 9 und 10 anfängt?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 30.03.2007, 11:22:13
Ja, genau, von daher ist das bei Jean nicht korrekt.

Ihr habt im Moment alle 40.950 XP, abzüglich eventueller XP für selbsthergestellte Items oder Schriftrollen oder so.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 30.03.2007, 18:01:35
Oh, ok, ich bin davon ausgegangen, dass wir erfahrungstechnisch auf Stufe 9. anfangen..
Dann änder ich das, Tschuldi!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 31.03.2007, 21:39:36
Zitat
Eine sehr gute Idee, Mensch! Ach, übrigens, mein Name ist Hagrev.


Tz, Tz, Tz !  :zwerg:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Hagrev am 01.04.2007, 20:40:14
Eigentlich hab ich Jean gemeint, nicht den Halbling ;)
Hab dann ja extra geschrieben: Als sie den...
Das mit der guten Idee war auf Jeans Vorschlag bezogen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 02.04.2007, 12:33:51
Öhm.. na gut .. na dann  :oops:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 04.04.2007, 14:08:19
@Nodwick: Wie setzt sich dein Spotwert zusammen?
*neugierigerweise fragend*
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 04.04.2007, 15:35:33
16 = 7 (wis) + 2 (racial) + 2 (untyped - elfwise, ruathar class feature) + 5 (ranks)

Aber nur, weil ich Ruathar bin. Sonst hätte ich wahrscheinlich keine ranks investiert (und nur +9)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 04.04.2007, 16:31:59
Krasser Shiznit...
 :krider:
-Ein Mann, ein Spotskill...
-Gemeinsam kämpfen sie gegen das Unrecht!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 04.04.2007, 23:07:34
Tombmaster, ich hätte gern mehr Info.
"The Spot skill is used primarily to detect characters or creatures who are hiding."

Also, welche Kreatur sehe ich, die sich da versteckt?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 05.04.2007, 08:57:36
Ich würde 'detect' schon auch so sehen, daß man sie nur bemerkt, aber nicht sieht. Vielleicht hat die Kreatur ja 100% Concealment.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 05.04.2007, 14:01:28
Warum hab ich denn dann gewürfelt, wenn ich nichts erkenne ausser raschelnde Büsche?
 :(
Dafür brauch ich keinen Spot würfeln.
Die Aussage des Regeltextes ist eindeutig, da ändert auch Concealment nichts.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 05.04.2007, 15:03:20
Damit Du die Bewegung wirklich siehst, und daß sie sich nicht nur im Wind bewegen. Ich würde trotzdem 'detect' nicht unbedingt so verstehen, daß man die Kreatur unbedingt genau sieht. Es können auch nur Teile (Arm, Fuß) oder z.B. Schatten sein.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 05.04.2007, 15:10:52
Die Deutung ist mMn da nicht schwammig, sondern so festgelegt, DASS ich die Kreatur FESTSTELLE, sie also auch sehe, da ist kein 6. Sinn oder ähnliches involviert.
Wenn die Kreatur sich versteckt, und ich schaffe den Spot, dann sehe ich sie, da gibt es nichts zu deuteln mMn.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 05.04.2007, 15:40:06
Von einem 6. Sinn habe ich nichts geschrieben. Und nur, weil Du feststellst, daß sich dort eine Kreatur versteckt, musst Du sie ja nicht unbedingt komplett sehen, oder?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 05.04.2007, 16:25:47
Aber ich kann sie soweit sehen, dass ich den Kreaturentyp identifizieren kann, wenn ich IG meinen Knowledgecheck schaffe, bzw. mir der SL ne Beschreibung liefert. Mindestens DAS sollte drin sein.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 06.04.2007, 09:30:03
Deine Interpretation ist falsch.

"The Spot skill is used primarily to detect characters or creatures who are hiding."

Da steht, du entdeckst, Kreaturen oder Charaktere, die sich verstecken. Da steht kein wort davon, dass du Kraturentyp, Template, Spezies oder eine detaillierte Beschreibung des Aussehens erkennst. Nichts. Da steht auch nicht mal was davon, dass du nach einem gelungenen Spot Anspruch auf eine Beschreibung der Kreatur hättest.

Tut mir leid, Jean, ich darf dir den Regeln entsprechend nicht mehr Info geben.  :roll:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 06.04.2007, 16:46:32
Hmm... man kann drüber diskutieren... Aber ich nehms als gegeben hin.
Bist aber der erste SL den ich kennenlern, der das so handhabt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 07.04.2007, 11:57:23
Hui, ein Beholder. Die HG`s steigen hier ja ganz schön rasant an.  :wink:

Edit: Irgendwie bekomm ich per Mail die Benachrichtigung, das ich eine PN bekommen habe, allerdings wird diese dann nirgendwo angezeigt. Werden die irgendwo automatisch gelöscht wenn man sie nicht sofort beim ersten Mal liest?  :o

Das hatte ich irgendwie schonmal.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 07.04.2007, 18:56:20
@Shassira:
Würdest du bitte deine erbeteten Zauber irgendwo posten?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Yenxai Dendraquas am 07.04.2007, 23:23:33
Einmal Improved Invisibility für Jean. Sonst noch jemand, ich habe sechs davon pro Tag.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Shassira am 08.04.2007, 11:19:33
Ich habe für Tarkus Superior magic Fang gecasted und für uns alle Lesser Vigor.

@ Jean: Meinst du meine Vorbereitungsliste ?

@ Yensai: wenn du zuviel davon hast, wären Jakkahn und ich dir sehr dankbar.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Yenxai Dendraquas am 08.04.2007, 20:45:42
Gut, gut. Dreimal unsichtbarkeit.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 09.04.2007, 00:19:36
Zitat von: "Shassira"

@ Jean: Meinst du meine Vorbereitungsliste ?

.

Exakt.
Da alle anderen das auch müssen und um gleich dem Vorwurf etwaiger Cheaterei das Wasser abzugraben.

MFG
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 09.04.2007, 12:41:41
Zitat von: "Tarkus"
Irgendwie bekomm ich per Mail die Benachrichtigung, das ich eine PN bekommen habe, allerdings wird diese dann nirgendwo angezeigt. Werden die irgendwo automatisch gelöscht wenn man sie nicht sofort beim ersten Mal liest?  :o

Das hatte ich irgendwie schonmal.

Ich hatte dir versehentlich eine PM geschickt, die für Nodwick war. Bevor du sie gelesen hast hatte ich sie wieder gelöscht. Daher konntest du sie nicht mehr abrufen. Sorry.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 09.04.2007, 12:45:20
Zitat von: "Shassira"
@ Jean: Meinst du meine Vorbereitungsliste ?

Da gebe ich Jean recht, da hatte ich auch zu anfang mal drum gebeten. Das dient übrigens in erster Linie nicht als Maßnahme gegen Cheaterei - ich halte jeden hier für erwachsen und erfahren genug, das nicht nötig zu haben - sondern erstmal dazu, dass ich mir immer mal einen Übernlick verschaffen kann, wie fit die Ressourcen der Gruppe noch sind.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 09.04.2007, 12:57:05
An die unsichtbaren Gruppenmitglieder: Denkt daran, dass ihr durchs Wasser müsst, wenn ihr euch anschleichen wollt und nicht gerade fliegen könnt. Da dürfte euch die Unsichtbarkeit herzlich wenig nützen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 09.04.2007, 13:53:41
INI?  :D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 09.04.2007, 15:17:49
Wenn ihr wollt könnt ihr würfeln und der Tanz geht los. Der Beholder startet keinen Angriff im Moment.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 09.04.2007, 16:38:30
Oder will hier noch irgendwer taktieren?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 09.04.2007, 20:36:01
Ich will sowieso feuern, sobald der Betrachter komplett aus dem Gebüsch heraus ist.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Yenxai Dendraquas am 09.04.2007, 21:14:32
Die Unsichtbarkeit dürfte immer noch Fehlschlagschance, fehlenden Geschicklichkeitsmodifikator und Angriffsbonus geben, oder? Er weiss dann einfach wo wir stehen. Ausserdem nehme ich an, ich kann auf ihn schiessen, von da aus wo ich stehe, ohne ins Wasser zu müssen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 10.04.2007, 07:58:58
Tombmaster hatte geschrieben, daß die Insel 100 Meter entfernt ist, das wären 300 ft.
Dann kommts halt auf Deine Reichweite an.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Aoskar am 10.04.2007, 09:41:52
Mit Medium Range komme ich auf nur rund 200 ft., Long Range ist dafür sicher genug. Werde also wohl auf einen Eisball (Feuerball) zurückgreifen müssen. Scorching Ray kommt niemals hin. Habe hier an der Uni keine Bücher dabei, aber ich nehme mal an, ein Orb of cold hat keine grosse Reichweite.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Shassira am 10.04.2007, 09:48:03
Orb of cold hat close Range.

Regelfrage: Kann mann über Wasser rennen ?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Heretic am 10.04.2007, 16:06:48
Bin auf nicht absehbare Zeit leider offline, da ich ein katastrophales Problem mit meinem Rechner und meiner Festplatte habe.
Ich bitte darum, meinen SC bis zu meiner Rückkehr als NSC mitlaufen zu lassen.

MFG
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 10.04.2007, 16:44:53
Zitat von: "Shassira"
Regelfrage: Kann mann über Wasser rennen ?

Beim Schwimmen kann man nur rennen, wenn man auch die passende Fortbewegungsart hat (also ohne Check schwimmt), wenn ich mich richtig erinnere.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 10.04.2007, 17:04:32
Bringt der Speedbonus des Monkes eigentlich auch was auf Fliegen? Kann ich auch mit doppelter Geschwindigkeit fliegen?

Also rennen kann ich ja definitiv nicht, wie es bei der Spellbeschreibung steht.

Ich werde mich dann mal auf den Betrachter stürzen..
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 10.04.2007, 21:04:31
Soweit ich weiß, gilt der Speedbonus nur für Fortbewegungsarten, für die man eine Speed hat.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Yenxai Dendraquas am 12.04.2007, 18:17:34
Ist schon jemand so nahe am Betrachter, dass er durch den Feuerball auch verletzt würde? Denke nicht, oder?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 12.04.2007, 20:22:48
Ich änder meien Akton noch mal, weil ich irgendwie -warum auch immer dachte- der wäre von mehr Wasser umgeben.  :wink:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 13.04.2007, 02:19:21
Back in Action!

p.s.: Eine Karte des Kampfes wäre sehr funky!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 13.04.2007, 11:01:58
Wäre es nicht besser gewesen, den Betrachter herankommen zu lassen, statt auf ihn zuzustürmen, wo er Euch ja jederzeit pinpointen kann?
Nur, um Euch zu erinnern - ich bin 300 ft. von ihm entfernt und kann auf diese Distanz keinesfalls heilen, ganz zu schweigen von der Abneigung meines Charakters, sich näher heranzubegeben, nur um dann im antimagischen Kegel zu stehen.
Die Materialkomponente für eine Wiederbelebung habe ich ausserdem sowieso nicht.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 13.04.2007, 13:11:41
Ich wollte mich nur in Reichweite meiner Armbrust bewegen. Wenn ich jetzt noch Deckung nehme, solle es ziemlich schwierig sein für den Betrachter, mich mit einem Strahlenangriff zu treffen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 13.04.2007, 13:50:33
1. Die Reichweite Deiner Armbrust ist höher als die meines Bogens... und der Betrachter hätte sowieso zu uns kommen müssen.
2. Welche Deckung erwartest Du auf einer Wasserfläche zu finden?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 13.04.2007, 14:21:40
In einem Sumpf gibt es da schon was... zur Not kann ich mich immer noch hinlegen. (bzw eher knien am Wasser)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 18.04.2007, 00:13:24
AufAuf! *Tombmaster in den Bauch stech und motivier*  :wink:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 18.04.2007, 09:41:00
Sorry, war abgelenkt, weiter geht's
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 18.04.2007, 10:49:38
Ich würde bevorzugen, wenn die Aktion des Betrachters auch als extra Posting im Kampfthread vermerkt wird. Im zusammengefassten Text kann es ruhig eingearbeitet werden.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 18.04.2007, 15:45:28
Äh, du, Tombmaster...
Wenn der Beholder mich nicht sieht, kann er mir auch keine gaze attack verpassen, oder?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 18.04.2007, 22:07:21
Ich denke, er kann dich recht gut ausmachen. Ich zitiere kurz die Regeln:

Zitat von: "SRD 3.5, Spell description [i
Invisibility[/i]"]Of course, the subject is not magically silenced, and certain other conditions can render the recipient detectable (such as stepping in a puddle).


Wenn du durch knietiefes Wasser läufst (bedenke, du rennst) spritzt um dich herum genug Wasser auf, um dich detectable zu machen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 19.04.2007, 11:49:50
Ups, jetzt hab ich vergessen das ich ja gewürfelt hab. Die Würfelergebnisse sind jetzt aber unverändert gelieben...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 19.04.2007, 11:51:36
Zitat von: "Tarkus"
Ups, jetzt hab ich vergessen das ich ja gewürfelt hab. Die Würfelergebnisse sind jetzt aber unverändert gelieben...

Das kann ich bestätigen, ich hab gestern Abend zufällig vor dem Editieren reingeschaut.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 19.04.2007, 15:41:16
Zitat von: "Tombmaster"
Ich denke, er kann dich recht gut ausmachen. Ich zitiere kurz die Regeln:

Zitat von: "SRD 3.5, Spell description [i
Invisibility[/i]"]Of course, the subject is not magically silenced, and certain other conditions can render the recipient detectable (such as stepping in a puddle).


Wenn du durch knietiefes Wasser läufst (bedenke, du rennst) spritzt um dich herum genug Wasser auf, um dich detectable zu machen.

Nö, dazu muss er mich erstmal pinpointen, da es eine gaze attack ist. Ist aber hinfällig, da
einerseits, Zitat SRD:
"If visibility is limited (by dim lighting, a fog, or the like) so that it results in concealment, there is a percentage chance equal to the normal miss chance for that degree of concealment that a character won’t need to make a saving throw in a given round. This chance is not cumulative with the chance for averting your eyes, but is rolled separately."

Zusätzlich gilt Zitat SRD:
"The creature simply chooses a target within range"
Ergo: Er kann mich nicht wählen, weil er mich nicht als Ziel wählen kann.

DENN:
Der Beholder muss den unsichtbaren Jean erstmal mit einem Spotcheck pinpointen, um ihn attackieren zu dürfen.

Lies bitte die Abschnitte im SRD "Invisibility" und "gaze attacks".
p.s.: Ums klar zu verdeutlichen:
Der Beholder muss nen Spotcheck mit 50 (Hide 30- 20 running +20 invisibility + 20 pinpointen) schaffen, um mich zu pinpointen zu können, damit er mich attackieren kann, aber dann hat Jean immernoch 50% concealment, da weiterhin unsichtbar.
Wenn ers über Listen machen will, dann muss er, wenn wir davon ausgehen, dass Jean  rennt, einen DC ( 300ft-120ft = +1 pro 10 ft. Distanz =+18 auf DC) 23(Jeans Move Silently
-20(Jean rennt)+20 (Beholder will ja pinpointen) = Listencheck mit DC 41 schaffen.

Schafft er eine der beiden Möglichkeiten?
Wenn nicht, dann kann er mich nicht als Ziel nehmen.
Gegenargumente dürft ihr gern anbringen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 19.04.2007, 15:59:28
Ich denke, wenn 'stepping in a puddle' ausreicht, dann reicht es auch aus, wenn Du knirtief im Wasser stehst... Also gepinpointed wärst Du schon.

Ich weiß jeider nicht auswendig, ob die Augen des Beholders als Rays zählen, wenn ja, dann könnte er Dich meiner Meinung nach mit der passenden Miss Chance (50%) trotzdem befeuern. Wenn es aber eine Gaze Attack ist, dann sollte er Dich trotzdem nicht angreifen können, so wie man einen Unsichtbaren nicht mit Magic Missile aufs Korn nehmen kann.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 19.04.2007, 16:29:05
Zitat von: "Nodwick"
Ich denke, wenn 'stepping in a puddle' ausreicht, dann reicht es auch aus, wenn Du knirtief im Wasser stehst... Also gepinpointed wärst Du schon.

Ich weiß leider nicht auswendig, ob die Augen des Beholders als Rays zählen, wenn ja, dann könnte er Dich meiner Meinung nach mit der passenden Miss Chance (50%) trotzdem befeuern. Wenn es aber eine Gaze Attack ist, dann sollte er Dich trotzdem nicht angreifen können, so wie man einen Unsichtbaren nicht mit Magic Missile aufs Korn nehmen kann.

Das ist ne Flavourbeschreibung, die nicht durch Regeln abgedeckt ist. Klar weiss er, dass da was war, ABER es reicht nicht aus um mich zu pinpointen (Lies: Per Eyestalk anzugreifen), dafür muss er nämlich die DCs schaffen.
Ich hab das nämlich früher genauso gehandhabt wie Tombmaster, bis mich ein Spieler mit den Regeln zum Thema widerlegt hat.
Selbst ein Ray muss ein legales Ziel treffen. Zitat SRD:
"Some spells have a target or targets. You cast these spells on creatures or objects, as defined by the spell itself. You must be able to see or touch the target, and you must specifically choose that target. You do not have to select your target until you finish casting the spell."
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 19.04.2007, 16:30:24
Ansonsten: Fragt im Forum nach, evtl. hab ich was übersehen, was ich aber in diesem speziellen Fall nicht glaube, dann wissen wir wie das genau ist.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 19.04.2007, 16:43:21
Ein Ray hat ja kein Target... vergleiche Acid Splash (http://www.systemreferencedocuments.org/35/theraven_stephenh/spells/Acid_Splash.html) und Magic Missile (http://www.systemreferencedocuments.org/35/theraven_stephenh/spells/Magic_Missile.html).
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 19.04.2007, 18:34:59
Nachtrag:
Ich musste keinen Swimcheck machen, ergo steht der Charakter in einem dee bog, oder swamp, das wirkt sich GARNICHT auf Unsichtbarkeit aus.
Würde der Charakter durch ein Wasserfeld schwimmen, also aquatic terrain, dann wäre das richtig, dass der Beholder mich sieht.
Da Tombmaster es aber als Swamp beschrieben hat, hat der Beholder keinerlei Hinweis durch Wasser.

Abgesehn davon beträgt die Sichtweite in einem Swamp 2d8x10, und die Reichweite des Ray sind 150 ft. und so nah dürfte Jean noch nicht dran sein.

Zitat aus dem Glossary:
"If a character tries to attack an invisible creature whose location he has not pinpointed, have the player choose the space where the character will direct the attack. If the invisible creature is there, conduct the attack normally. If the enemy's not there, roll the miss chance as if it were there, don't let the player see the result, and tell him that the character has missed."

Weiteres Zitat aus dem Glossary, das meine These zu RAYS stützt:

"This form of special attack (supernatural or spell-like ability) works like a ranged attack (see Aiming a Spell, page 175 of the Player's Handbook). Hitting with a ray attack requires a successful ranged touch attack roll, ignoring armor, natural armor, and shield and using the creature's ranged attack bonus. Ray attacks have no range increment. The creature's descriptive text specifies the maximum range, effects, and any applicable saving throw."

Er KANN also nicht aimen, wenn er nicht pinpointed.
Er kann zwar auf das Feld zielen, wenn er mich dort vermutet, aber dann bekommt mein Charakter immernoch die +4 auf AC, da er in einem Swamp-Square steht, UND er nimmt die 50% concealment hin.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 19.04.2007, 18:43:00
Ich geb mich geschlagen.
Damn.
Rays sind broken, denn damit ist meine Unsichtbarkeit für den Arsch, weil mich der Beholderpenner trotzdem beschiessen kann, Danke.
Trotzdem bin ich nach einer Runde ausserhalb der Reichweite des Beholders, und er muss mich trotzdem erstmal entdecken, da sich Jean VERSTECKT.
Auf ein Ziel, das man nicht gespottet hat, kann man doch nicht direkt schiessen, oder wie?
:x
Nach dem, was ich oben zitiert hab, muss man aufs Feld zielen, wo man was vermutet, mehr nicht.

Aber das bedeutet im Umkehrschluß, dass man mit nem Disintegrate nen Typen rösten kann, der sich hinterm unsichtbarerweise hinterm Busch erfolgreich versteckt und der nicht gespotted wird.
Ist doch Schwachsinn, oder?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 19.04.2007, 20:02:48
Zitat von: "Jean Reneau DeBergerac"
Aber das bedeutet im Umkehrschluß, dass man mit nem Disintegrate nen Typen rösten kann, der sich hinterm unsichtbarerweise hinterm Busch erfolgreich versteckt und der nicht gespotted wird.
Ist doch Schwachsinn, oder?

Naja, es greift immer noch die 50% miss chance wegen Unsichtbarkeit. Und in diesem Fall schlägt das Wasser halt leider zu. Ich hab übrigens schon am Anfang des Kampfes gefragt, warum Ihr da rein rennt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 19.04.2007, 20:23:07
1. Du hast kein Wort gesagt, dass da eine dermaßen große Wasserfläche kommt, dass es mich in der Unsichtbarkeit einschränkt, ausserdem ist nicht einmal eine Karte des Geländes verfügbar, obwohl du weisst, dass das System eine solche braucht, um zu funktionieren.
Ausserdem hast du es als Sumpf beschrieben, nicht als große Wasserfläche.
Ich hätte meine Aktionen niemals so getätigt, wenn ich alle Faktoren des von meinem Charakter einzusehenden Geländes auch RICHTIG mitgeteilt bekommen hätte.

2. Du weichst meiner Frage aus. Wie kann man einen Zauber, selbst auf einen Ray, auf etwas zielen/abfeuern, was man nicht entdeckt hat, und das zudem Deckung hat?
Lies mal das D&D-Glossary zu dem Thema invisibility, dann können wir weiterdiskutieren.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 19.04.2007, 21:18:23
1 Hey, das ist gar nicht meine Aufgabe, ich bin ja nicht der GM.
Ich habe es als Wasser verstanden, sonst wäre die 'Insel', von der der Beholder kommt, eindeutig falsch bezeichnet.

2 Ich wäre, so wie Tombmaster offenbar auch, der Meinung, daß der Beholder Dich allein durch das Wasser pinpointen kann, was ich an der Anmerkung bei Invisibility festgemacht habe. Das kann falsch sein, aber solange ich nur 'nebenbei' versuche, das Problem hier zu lösen, damit es weitergeht, lese ich nicht das halbe DMG. Wie gesagt, ich bin nicht GM hier.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 19.04.2007, 21:22:48
Zitat von: "Nodwick"
Wie gesagt, ich bin nicht GM hier.

Und DAFÜR bin ich dem Herrgott dankbar!!!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 19.04.2007, 21:27:51
Wieso das denn?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 19.04.2007, 23:26:38
Leute, ganz ruhig. Es hat gar keinen Sinn mehr, hier noch irgendwas auszudiskutieren. Der Beholder wird am Ende der Runde schon alleine durch Yenxais Feuer-Eisball gegeekt. Ob er dich jetzt vorher noch mit dem Fear-Ray erwischt hat oder nicht, hat also allenfalls kosmetische Auswirkungen, Jean.

Nebenbei, ich habe von einer Insel und knietifem Wasser gesprochen... geschrieben. Dass das evtl. für eine Unsichtbarkeit eine ungünstige Situation ist, dürfte eigentlich doch, logisch nachgedacht, keiner Diskussion bedürfen. Unsichtbarkeit ist ganz toll, solange man mit seiner Umgebung nicht interagieren muss.

Wie auch immer. Der Beholder ist tot, ihr seid alle am Leben, nur der Tiger... ist ein wenig unpässlich zur Zeit.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 20.04.2007, 11:25:32
Zitat von: "Tombmaster"
Leute, ganz ruhig. Es hat gar keinen Sinn mehr, hier noch irgendwas auszudiskutieren. Der Beholder wird am Ende der Runde schon alleine durch Yenxais Feuer-Eisball gegeekt. Ob er dich jetzt vorher noch mit dem Fear-Ray erwischt hat oder nicht, hat also allenfalls kosmetische Auswirkungen, Jean.

Nebenbei, ich habe von einer Insel und knietifem Wasser gesprochen... geschrieben. Dass das evtl. für eine Unsichtbarkeit eine ungünstige Situation ist, dürfte eigentlich doch, logisch nachgedacht, keiner Diskussion bedürfen. Unsichtbarkeit ist ganz toll, solange man mit seiner Umgebung nicht interagieren muss.

Jo, aber die Regeln sagen aus, das knietiefes Wasser GARNICHTS ausmacht, was invisi angeht. Lies mal auf Seite 88 im DMG nach, das ist Regeltext, der meine Argumentation untermauert.
Wenn du mich keinen Swim-Check machen lässt, dann ist es kein Aquatic Square, sondern ein Deep Bog, so einfach ist das mMn.
Der Beholder und wir haben dann 2d8x10 ft. Sichtweite, ab der der Encounter beginnt.
Wir spielen Dungeons & Dragons 3.5, nicht Discussion & Logic vers. 3.098 ...
Sorry, aber setzt euch mal mit der Thematik auseinander.
Zitat: "Jean rennt weiter durch das Wasser auf den Betrachter zu."
Durch ein aquatic square kann eine Kreatur ohne Swim speed auch z.B. nicht rennen.
Hättest du geschrieben, dass da ein See ist, den ich durchschwimmen muss, dann hätte ich dir recht gegeben.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 21.04.2007, 10:51:55
Ist egal, Heretic. Wir sind damit durch.

@ all:
Heretic wird uns an dieser Stelle verlassen. Er kommt leider nicht mit meinem SL-Stil und meiner Art der Regelanwendung klar, daher ist es das beste, wenn er sich eine online Runde sucht, in der mehr nach seinem Regelverständnis gespielt wird. Leder hat Heretic nicht so ganz begriffen, dass nicht der Rest der Runde sich an ihn, sondern er sich an den Rest der Gruppe anpassen muss.

Ich habe keine Lust mehr auf diese seitenlangen Regeldiskussionen, die die Atmosphäre stören, den Spielfluss behindern und uns allen den Spaß an diesem Abenteuer verderben. Ich empfinde das Verhalten von Heretic als sehr egoistisch. Heretic sieht scheinbar nicht ein, dass es hier nicht darum geht, dass in erster Linie er bespaßt wird. Er nimmt sich daher das Recht heraus, so lange Unfrieden zu stiften, bis er auf seine Kosten kommt und verdirbt damit allen die Freude an der Runde. Mal einfach zurückstecken und akzeptieren kann er nicht. Zusätzlich leidet er unter einer Art Kontrollzwang, der ihm scheinbar veranlasst, sämtliche Vorgänge - ob es jetzt die anderen Spielercharaktere oder Spielsituationen sind - genauestens auf ihre Regelkonformität hin zu durchleuchten, im besonderen aber wenn sein eigener Charakter betroffen ist. Dann wird es schlichtweg unerträglich. Daher ist es das beste, wir trennen uns von ihm.

Zitat von: "Heretic"
Sorry, aber setzt euch mal mit der Thematik auseinander.

Nein, brauchen wir nicht. Du verkennst, dass nicht deine Regelinterpretation ausschlaggebend ist. Ich denke, ich hatte ganz am Anfang klar gemacht, wie ich hier zu spielen gedenke und bin davon ausgegangen, dass jeder, der sich hier als Mitspieler meldet, das so akzeptiert. Wenn du das im Nachhinein nicht akzeptieren kannst, dann tut mir das leid. Aber das bedeutet nicht, dass ich mich ab jetzt dir anpasse, sondern dass du dich dem Rest anpasst. Und da du das ganz offensichtlich nicht kannst, ist das gleichbedeutend damit, dass du dann eben gehst und dir eine andere Runde suchst. Mach's gut.

Noch ein kleiner Zusatz: Ich bin mir sicher, dass du auch das nicht akzeptieren kannst. Wirst du aber müssen. Ich werde deinen Charakterthread jetzt löschen und Jean im IG-Thread aus dem Spiel raus nehmen. Bitte sieh von weiteren Postings im IG-Thread ab, der ist ab jetzt für dich tabu. Die anderen Spieler werden entsprechende Posts von dir eh ignorieren und ich werde die Postings löschen, sobald ich sie zur Kenntnis nehme.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 21.04.2007, 11:49:34
Ist vielleicht besser so... bloß haben wir jetzt keinen Experten mehr für Fallen   :(
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Hagrev am 21.04.2007, 14:02:57
Blöd ist wirklich, dass der Schurke jetzt weg ist, aber Ich bin sicher, da lässt sich der SL was einfallen.  8)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 21.04.2007, 14:11:10
Ich könnte ja mal Seoman fragen ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Norick Nefzen am 21.04.2007, 18:22:09
Wenn diejenige Person, die Tombmaster genannt hat Lust hat, dann wäre diese natürlich vorzuziehen, aber ich wollte mal anbieten, dass ich mal Interesse hätte einen Beguiler im PnP zu spielen.

Diesen würde ich dann eben auf Schurken Skills trimmen. Ich würde den Beguiler gerne in ein einer leicht modifizierten Version spielen nach einer Regelvariante in den offiziellen D&D-Werken zum Bleistift. Aber erst ist es für mich sehr wichtig, ob überhaupt von eurer Gruppe her tatsächlich irgendwie Bedarf bestünde, denn wenn schon wirklich ein neuer Mann in den Startlöchern steht, dann muss das ganze nicht zwangsläufig so sein.

Falls Interesse daran bestünde, würde ich mir mal einen neuen Account mit passendem Namen überlegen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 21.04.2007, 18:41:23
Ich hatte Seoman versprochen, dass ich ihm den Vortritt lasse, wenn ein Platz frei wird. Er hatte nämlich schonmal angefragt. Daher werden wir seine Antwort erstmal abwarten müssen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Norick Nefzen am 21.04.2007, 18:44:27
Ups, entschuldige das wusste ich nicht bzw. ich konnte es dem kurzen Beitrag von dir nicht vollendes entnehmen. Dann hat er logischerweise den Vorrang :)

Viel Spaß euch noch!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 22.04.2007, 15:20:19
Also, wir müssen auf Seoman warten heißt nicht, dass wir nicht inzwischen weiter spielen könnten.

Der Beholder ist tot. Darf ich fragen, auf was ihr nun wartet?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Hagrev am 22.04.2007, 16:52:03
Darauf, dass Shassira uns eröffnet, ob sie ihren Tiger wieder heile machen kann  :grin: .
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 22.04.2007, 17:40:28
Zitat von: "Tombmaster"
Der Beholder ist tot. Darf ich fragen, auf was ihr nun wartet?
Ich gebe den Anderen Zeit, die 10 Minuten, die ich für meinen Zauber brauche, zu überbrücken  :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Seoman@Offline am 22.04.2007, 19:40:30
Hallo,
Im Moment habe ich leider keine Möglichkeit regelmäßig ins Internet zu kommen.
Von daher tut es mir leid:)
Aber ihr habt ja scheinbar eine andere Person, welche auch einsteigen möchte.
Viel Spaß weiterhin:)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 23.04.2007, 01:59:02
Ich bin dafür, dass der Ersatzmann für Seoman einsteigt.

edit: Sorry Leute, ich hab manchmal schlimme Phasen. Es tut mir leid, aber wenns auf meinen Geburtstag zugeht bin ich manchmal sehr launisch.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 23.04.2007, 15:04:02
Nein, Heretic, du hattest mehr als eine Chance. Du bist raus. Ich habe auf diesen Stress keine Lust mehr. Und da brauchen wir nicht drüber diskutieren. Diese Entscheidung ist endgültig.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 24.04.2007, 16:49:30
War klar, dass von DIR nichts anderes zu erwarten war.
Danke für nichts.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 25.04.2007, 07:41:43
Ich glaube, wir haben noch keine Erfahrung für den Beholder bekommen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 25.04.2007, 21:20:42
Richtig, da gibt es 1800 Punkte pro Nase.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Norick Nefzen am 26.04.2007, 21:18:44
Hmm, einen Aasimar habe ich schon lange nicht mehr gespielt und ich wollte ihn schon mal in einem anderen Rollenspielunterforum hier spielen. Aber da habe ich mich dann doch anders entschieden.

Da Aasimare in der Regel gut sind, wir es dann ein Chaotisch Guter Charakter. Wie ich zufällig erfahren habe, spielt ihr mit der Lesser Aasimar Variante aus dem PGtF, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, oder?

Von den Werten her gesehen wir es wohl ein reiner Schurke.

Edit: Bei den XP fang ich mit denen an, die die anderen ganz zu Anfang hatten, oder?

Edit 2: Ich warte noch bis mir heute abend das Complete Scoundrel ausgeliehen wird, denn ich zwar sehr viele Bücher zu magischen Charakteren, aber zu Schurken gleich null. Zumindest entsprechen die alle nicht gar so meinem Geschmack die PrCs ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 27.04.2007, 07:54:31
Zitat von: "Norick Nefzen"
Wie ich zufällig erfahren habe, spielt ihr mit der Lesser Aasimar Variante aus dem PGtF, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, oder?
Zumindest mein Charakter ist ein lesser Aasimar. Ich denke aber, daß Du auch einen 'normalen' nehmen kannst, wenn Dir das lieber wäre.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 27.04.2007, 11:32:44
Du kannst auch einen normalen nehmen, (LA beachten).

Schurke ist klasse. Ich habe eine gute Idee, wo ich dich einbauen könnte, dafür PMen wir aber nochmal. Erstmal würde ich gerne deinen Charakter sehen ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Norick Nefzen am 27.04.2007, 12:35:01
Hmm, normalerweise ist es im PGtF so, dass ein Lesser Aasimar als ganz normaler Aasimar im Rollenspiel selber zählt bis auf die Statistiken. Wenn ihr das etwas anders handhabt, dann ist das in Ordnung. Also wenns kein 100% Vollblut Aasimar ist (oder wie auch immer man das jetzt am besten formulieren will ;) ), dann macht es mir das "ausgefallene Konzept" (in Bezug auf das Klischee über diese Rasse) eines chaotischen guten Schurken leichter.

Ich muss mich mal darüber informieren, Tombmaster, ob es Diebesgilden in Cormyr gibt. Ein Schattendieb von Amn würde nicht in die Region passen und in die Schattendiebesgilde würde mein Charakter so wie ich ihn mir vorstelle nicht passen.

Könnte deiner Vorstellung als Meister über die FR nach, denn irgendeine Diebesgilde dorthin passen, die (noch) nicht gar so bekannt ist?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Norick Nefzen am 27.04.2007, 18:06:22
Mein letztes Spiel als nicht-magischer Charakter war schon einige Zeit zurück, daher hätte ich eine Frage bzgl. einer Fernkampfwaffe:

Wenn ich einen Heiligen Blitzkurzbogen habe, dann hat der wegen dem Holy einen Marktpreisbonus +2 und wegen dem Blitz einen +1 Marktpreisbonus.

Wäre das dann ein Marktpreisboni von +3 und würde, der dann (3x3) x 1000 GM kosten? Also 9.000 GM. Dass ich mir eine Waffe zum Kämpfen herstellte, war wirklich schon einige Zeit her, daher frage ich.

Oder war die Berechnung des Marktpreisbonus (3x3) x 2.000 GM, also 18.000 GM ? Irgendwie ist das Spielleiterhandbuch für mich zur Zeit etwas unhandlich. Irgendwann einmal meine ich, dass ich eine Berechnungstabelle gesehen hätte, aber leider steht unter dem Stichwort "Marktpreisbonus" gar nichts an konkreter Tabelle...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 27.04.2007, 18:59:50
Zitat
(3x3) x 2.000 GM, also 18.000 GM ?


Das wäre im Prinzip die richtige Formel. Nur leider hast du insgesamt einen Markpreisbonus von+4, der sich aus der +1 Verzauberung der Waffe, dem +1Blitz und dem +2 Holy zusammensetzt. Also (4x4) * 2000GM = 36000GM.
Edit: Ehm. 32000GM  8)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Norick Nefzen am 27.04.2007, 19:05:08
Gut, wenn das so ist, dann kann ich mich zur Not immer noch hinter unserem Zwerg verstecken, wenn wir gegen ein Horde Untoter kämpfen  :D ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 27.04.2007, 19:31:29
Das tuen wir doch alle.  :D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Norick Nefzen am 27.04.2007, 19:58:42
Mit "Magischem Gegenstand benutzen" kann ich ja auch arkane Schriftrollen benutzen. Aber was dort genau draufsteht, wüsste ich ja nicht. Mit "Magie lesen" müsste sie aber dann für meinen Charakter lesbar sein, obwohl er keine Zauberkunde-Ränge hat, oder?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Hagrev am 27.04.2007, 20:34:16
Gut, dass Hagrev so breite Schultern hat  :roll:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Yenxai Dendraquas am 29.04.2007, 00:55:41
Könntest du vielleicht die Szenerie etwas genauer beschreiben, Tombmaster? Wie genau muss ich mir diese Abbruchkante vorstellen? Genauer gesagt, könnte ich vielleicht eine Eiswand so aufstellen, dass zumindest ein Teil des Sandes abgehalten wird?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 29.04.2007, 09:50:18
Ich habe mal eine kleine, schematische Zeichnung gemacht, ich hoffe, die hilft. Bitte bedenkt, dass die Größen- und Seitenverhältnisse selbstverständlich nicht stimmen.

(http://img96.imageshack.us/img96/9973/tohfz4.jpg)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thirion Celdohn am 29.04.2007, 13:10:37
Eigentlich ist das wohl eher für die Charakter an dieser konkreten Stelle interessant, aber war es so dass die Stelle wo der "Eingang" gefunden wurde *ganz* unten liegt. Also am Fuß dieser "Abbruchkannte" sozusagen? Ich will mir das nämlich auch bildlich vorstellen können annährend genau *interessiert daran bin*
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 29.04.2007, 13:53:37
Zitat von: "Thirion Celdohn"
Eigentlich ist das wohl eher für die Charakter an dieser konkreten Stelle interessant, aber war es so dass die Stelle wo der "Eingang" gefunden wurde *ganz* unten liegt. Also am Fuß dieser "Abbruchkannte" sozusagen? Ich will mir das nämlich auch bildlich vorstellen können annährend genau *interessiert daran bin*

Genau so war es. Auch die Stelle, wo der Sand so locker ist, ist am Fuß der Hügelflanke.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thirion Celdohn am 01.05.2007, 14:58:11
In meinen Statistiken hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, weil ich versehentlich den Synergy-Bonus von Bluffen zweimal auf die Diplomatie verrechnet habe. Der Wert bei Diplomatie muss natürlich +4 heißen.

@Tombmaster
Gibt es irgendwelche Regelwerke aus denen überhaupt keine Talente erlaubst oder muss man einfach nur nachfragen, ob man etwas aus Zusatzwerken nehmen darf (also Nicht- Core Rule per PN (oder auch hier eben) ?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 01.05.2007, 15:40:57
Bei Zaubern aus dem SC behalte ich mir ein Veto vor, keine Psi- und keine Eberron-Regelwerke. FR- und Core-Regelwerke sowie auch die Complete- und Races-Reihen sind eigentlich aber alle erlaubt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thirion Celdohn am 01.05.2007, 17:03:30
@ Tarkus

Können wir das so machen, das mein Beitrag nach deinem kam (in Gedanken). Dann wäre wieder alles synchron ;) .

Natürlich etwas unglücklich, dass wir beide quasi fast zu selben Zeit posteten in dieser konkreten Situation *g*

Edit:
So habe ich mal versucht so gut es ging, auf den letzten Beitrag von Tarkus einzugehen und ihn entsprechend einzuarbeiten.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thirion Celdohn am 01.05.2007, 18:56:01
@Tombmaster
Wenn ich mich nicht täusche, war es doch so, dass die halbe XP Zahl bis zur nächsten Stufe zu den gewöhnlichen XP dieser Stufe dazukommt als Regelvariante bei dir, oder? Also quasi 36.000 + 4.500 = 40.500 XP, oder? Nicht das ich versehentlich irgendetwas falsch verstanden habe.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 01.05.2007, 20:20:38
Ja, das ist richtig. (Zwar nicht Tombmaster, aber trotzdem wissend  8) )

@Posting: Mittlerweile ist das doch ganz okay, wie es da steht. Mit einer paar Ungereimtheiten in der Postreihenfolge hat man im OLRPG sowieso immer zu kämpfen.  :wink:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 06.05.2007, 18:00:35
Wenn man Scrolls benutzt, welches CL hat man dann eigentlich?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Shassira am 06.05.2007, 21:05:20
Das Casterlevel mit dem die Schriftrolle erstellt wurde (aber mindestens das Minimale Casterlevel) .Beispielsweise hatz eine Feuerballschriftrolle mindstens (und in der Regel) CL 5 , außer der Hersteller hat mehr Geld und XP ausgegeben um sie besser zu machen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 08.05.2007, 21:43:07
Ihr müsst mir schon sagen, was ihr tut, damit ich darauf reagieren kann :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thirion Celdohn am 08.05.2007, 21:57:35
Ich nehme an deine Karte auf der vorherigen Seite kann uns die Gegend generell näherbringen, oder?

Mit "Fliegen" oder dergleichen könnte man ja ganz leicht nach oben kommen. Zwar auch zu Fuß käme man mE hinauf, aber das wird möglicherweise etwas anspruchsvoller oder zeitauwendiger. Aber laut der Skizze dürfte dies möglich sein.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thirion Celdohn am 11.05.2007, 13:19:21
@ Tombmaster

Der Würfelbot ist heut irgendwie gegen mich und Nodwick. Wenns kein Gegner ist kann man dann als SC einfach "10 nehmen". Ich dachte immer das sei nur problematisch "10 zu nehmen", wenn sich zum Beispiel ein Gegner, der selber einen Hide Check würfel, an uns heranschleicht. Aber prinzipiell müsste- ohne Gegner- ein "take 10" möglich sein.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 11.05.2007, 13:37:24
Ich habe es immer so verstanden, daß man es mit 'take 10' einfach gewissenhafter und vorsichtiger macht, und damit ein Bisschen länger braucht. Deswegen mache ich das nur, wenn ich besonders viel Zeit habe  :roll:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thirion Celdohn am 11.05.2007, 13:44:25
Laut Seite 65 des PHB braucht man dafür gar nicht mal *so* viel Zeit. Nur bei "Take 20" bräuchte man 2 Minuten. Aber selbst 2 Minuten Zeit hätte wir auch noch. Außer es stürmt auf uns gerade eine Abyssische Armee zu ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 11.05.2007, 15:29:43
Zitat von: "Thirion Celdohn"
Laut Seite 65 des PHB braucht man dafür gar nicht mal *so* viel Zeit. Nur bei "Take 20" bräuchte man 2 Minuten. Aber selbst 2 Minuten Zeit hätte wir auch noch. Außer es stürmt auf uns gerade eine Abyssische Armee zu ;)

Take 10 dauert meiner Erinnerung nach doppelt so lang.

Du darfst übrigens nicht denken, daß wir dann nur 2 Minuten brauchen, wir brauchen 2 Minuten für ein paar Meter, weil wir eigentlich überall um den Hügel herum dauernd Spot Checks machen, aber die meisten davon würfeln wir nicht, weils gar nix zu entdecken gibt.
Angenommen, wir bräuchten nur eine Stunde, um den Hügel zu umrunden, dann bräuchten wir inetwa das 20fache, wenn wir dauernd 20 nehmen. Die Zeit will sich mein Charakter nicht nehmen, solange er denkt, daß es anders geht  :wink:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thirion Celdohn am 11.05.2007, 19:01:20
http://www.d20srd.org/srd/skills/usingSkills.htm

Zitat
Taking 10
When your character is not being threatened or distracted, you may choose to take 10. Instead of rolling 1d20 for the skill check, calculate your result as if you had rolled a 10. For many routine tasks, taking 10 makes them automatically successful. Distractions or threats (such as combat) make it impossible for a character to take 10. In most cases, taking 10 is purely a safety measure —you know (or expect) that an average roll will succeed but fear that a poor roll might fail, so you elect to settle for the average roll (a 10). Taking 10 is especially useful in situations where a particularly high roll wouldn’t help.


Laut Regelwerk dürfte ich die Spot Checks so oft wiederholen wie ich will. Aber wenns ein einziger "Take 10" Wurf tut, reicht mir das auch schon.

Na ja Realität und Rollenspiel sind manchmal zwei unterschiedliche paar Stiefel ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 11.05.2007, 22:00:43
Take 10 dauer nicht kürzer oder länger als die normale Anwendung eines Skills. Take 10 kann man immer benutzen, auch gegen Gegner. Bei der RK benutzt man z.B. die ganze Zeit Take 10 (die 10, die als Basiswert bei der RK-Berechnung einfließt könnte man auch weglassen und stattdessen jedes mal mit einem W20 würfeln, eine Optionale Regel aus dem UA). Take 10 ist nichts weiter als der durchscnittswert, den man bei einem Skillwurf erreichen könnte. Wenn die SC z.B. nicht explizit angeben, dass sie sich möglichst leise verhalten frage ich in meiner Runde gerne nach, was bei einem Take 10 auf Leise Bewegen herauskäme und lasse die Gegner dagegen würfeln.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 13.05.2007, 14:40:40
Hmm, also eigentlich habe ich demjenigen, der den Spotwurf geschafft hat, eine PM geschrieben. Keine Ahnung, der kommt wohl nicht zum Posten. Sollte er bis morgen früh nichts geschrieben haben, stoße ich das Geschehen mit einem allgemeinen Posting wieder an.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Hagrev am 17.05.2007, 12:59:37
Sieht so aus, als wäre Hagrev zurzeit allein da unten...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 17.05.2007, 17:52:03
Zitat von: "Hagrev"
Sieht so aus, als wäre Hagrev zurzeit allein da unten...

Ich hatte eigentlich gewartet, ob Thirion die Falltür genauer betrachtet.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 17.05.2007, 19:33:23
Ich litt ein wenig unter Zeitmangel in letzter Zeit, werde mich aber bessern.  :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 17.05.2007, 21:06:24
Zitat von: "Nodwick"
Zitat von: "Hagrev"
Sieht so aus, als wäre Hagrev zurzeit allein da unten...

Ich hatte eigentlich gewartet, ob Thirion die Falltür genauer betrachtet.

Ja, das ist ein Problem. Er hatte, wenn mich nicht alles täuscht, mal geschrieben, dass er nur alle zwei, drei Tage posten kann. Ich habe ihn schon gefragt, ob er es nicht vielleicht einmal am Tag schafft, mal sehen was er dazu sagt... ale zwei bis drei Tage ist tatsächlich etwas wenig. Ich muss mir da sonst mal was einfallen lassen, wie man das kompensieren kann.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thirion Celdohn am 18.05.2007, 00:47:12
Der Weg ist ja rot wie du sagst, Tombmaster: Kann man irgendwie erkenne, ob er bemalt ist oder das Blut ist. Blut dürfte ja eigentlich nicht so künstlich auf dem Boden sein, falls dort eine Kreatur mit einer Wunder herumgelaufen wäre mE. Und ich nehme mal an, dass unseren Charakter auch ohne größere Würfe es irgendwie aufgefallen wäre, wenn es Blut gewesen wäre? Zumindest der Beginn dieses Eingangs hat ja doch durchaus Helligkeit von sich gegeben.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 18.05.2007, 09:58:56
Nein, kein Blut sondern rote Mosaiksteinchen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thirion Celdohn am 19.05.2007, 12:42:11
@ Tombmaster

Wie hell ist eigentlich dort unten? Ich hab mir halt den Anfang der Gruft etwas heller vorgestellt, weil dort Licht hineinscheint. Aber ansonsten habe ich es mir eher zappenduster mit wenig Licht vorgestellt...

Also klar, die die Dunkelsicht haben sehen natürlich was, aber ansonsten naja...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 20.05.2007, 00:45:34
Ja, je weiter man rein kommt, desto dunkler wird es natürlich. Aber so nah am Eingang (ihr seid ja nur ein paar Meter weg) kann man noch sehen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Hagrev am 24.05.2007, 18:42:12
Mal eine Frage: Sind Yenxai und Shassira eigentlich noch dabei? Nur, weil sie ja vielleicht auch eine Idee hätten, wie wir das Rätsel lösen könnten.

Ehrlich gesagt, möchte ich nicht wieder ewig davor stehen und warten, wer was macht. Notfalls, habe ich ja geschrieben, opfert sich Hagrev auch, falls wir rätselnderweise nicht weiterkommen. Aber ich will nicht irgendetwas drücken und womöglich alle ins Unglück stürzen, obwohl sie vielleicht gar nicht wollten, dass Hagrev was macht.  :oops:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Yenxai Dendraquas am 28.05.2007, 23:39:20
Ich entschuldige mich für meine Abwesenheit, mein Internet ist in letzter Zeit etwas erratisch.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 29.05.2007, 10:18:27
Ist schon okay.

@ all: Generell, wenn jemand absehbar länger nicht da sein kann, bitte eine kleine Notiz an mich ;)
Danke
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 29.05.2007, 10:54:03
@Tombmaster:
Ich hatte schon geschrieben, daß ich den Zauber anwende, hatte aber nicht angegeben, was ich eigentlich mache, deswegen vervollständige ich es hier ;)

Domain Spontaneity - Rary's Mnemonic Enhancer statt Imbue With Spell Ability - Stone Shape
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 29.05.2007, 17:27:13
Und was willst du shapen, damit? Kleines Loch? Was zum Kopf durchstecken? Einen Durchgang? ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 29.05.2007, 20:23:21
Einen Durchgang, also inetwa die Form einer normalen Tür.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thirion Celdohn am 30.05.2007, 16:26:05
@ Tombmaster

Steht die Gruppe vor der Tür, oder steht sie noch "vor" dem Drei-Meter-Gang ?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Hagrev am 30.05.2007, 17:46:22
Ich bin zwar nicht Tombmaster, aber ich glaube, wir haben uns noch keinen Schritt bewegt. Der Drei-Meter-Gang dürfte also noch vor uns liegen  :grin:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 30.05.2007, 22:25:39
Steht noch vor dem Gang.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thirion Celdohn am 03.06.2007, 00:59:30
Initiative 1 + 6 = 7, wow was für eine Ini. Da kippe ich ja fast aus den latschen :roll: :p

Tja, irgendwie frage ich mich manchmal ob es hohe Initiativen bringen, wenn man eh Würfelpech hat. Da hat sogar ein Steingargolye mit -1 Grundini mehr, hmm...

Na ja die Kämpfer und die Magier haben das Vieh hoffentlich eh erledigt, bis ich am Zug bin...

Als Schurke steht man eh etwas weiter hinten, wenn ein Kämpfer vehement sagt: Zurück!

Vorletzte Position ?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thirion Celdohn am 03.06.2007, 15:38:06
@ Tombmaster

Ich lese manchmal auch in anderen Unterforen mit oder bin aktiv in ihnen beteiligt.

Bei Shassira ist es so, dass sie (der Spieler ist eigentlich männlich, aber ich bleibe mal beim "sie" im folgenden, weil der Charaktername sonst nicht dazu passen würde ;) ) im "Verlies der Ewigkeiten" längere Zeit abwesend war.
Vielleicht weiß du genaueres als wir über den Grund der Abwesenheit.

Aber vielleicht trifft sie ja noch rechtzeitig ein ;) . Ansonsten vielleicht ne PN ?
Wenns zeitlich nicht geht kurzfristig mal ihren Charakter spielen? Keine Ahnung. Du bist ja der Meister, also müsste ich das schon mal nich entscheiden...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 03.06.2007, 19:52:41
Ich kenne den Spieler im RL. Ich werde ihn mal ansprechen, wenn ich ihn sehe. Ichhatte ihm auch schon mal eine PN geschrieben. Antwort sinngemäß: "Hab' gerade sehr viel zu tun, werde demnächst wieder verstärkt posten." Das war vor einer Woche etwa.

Gestern und heute allerdings ist er entschuldigt, da derzeit in Hamburg NordCon ist und er da zum Helferteam gehört. Deswegen war ich gestern auch den ganzen Tag unterwegs.

Bevor wir allerdings weitermachen, würde ich gerne auch mal von Yenxai und Tarkus wissen, was los war. Ihr hattet euch auch so einige Zeit nicht sehen lassen und taucht jetzt, wo es zum Kampf kommt, plötzlich wieder aus der Versenkung auf ;)

Das soll kein Vorwurf sein, nur ein Denkanstoß. Wenn die Motivation nicht stimmt, dann sagt mir das bitte, ich kann da sonst wenig dran ändern. Ich hatte aber eigentlich von vornherein gesagt, dass das Abenteuer nicht so viel Kampfencounter zu bieten hat, sondern mehr auf Rätsel und Dungeonexploring ausgelegt ist. Wer mehr darauf aus ist, seinen Charakter mittels Würfelbot gegen Monster antreten zu lassen, der wird nicht wirklich auf seine Kosten kommen.
Ihr müsst verstehen, dass es für die zweieinhalb aktiven Spieler auch nicht besonders erquickend ist, zu versuchen eine Story mitzugestalten, während der Rest im Halbschlaf vor sich hindämmert, bis der SL "Initiative" in den Raum wirft.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 05.06.2007, 17:38:27
Ich bin generell kein würfelgeiler oder kampfgeiler Rollenspieler. Es hat im Moment mit dem Posten einfach nicht so geklappt, was einerseits daran gelegen hat, dass viele Ansprüche einfach nicht in Tarkus Aufgabenbereich gefallen sind,  und andrerseits daran, dass ich ich einfach nicht zum rechten Zeitpunkt zum Posten kam bzw. andere eine Idee vor mir hatten. Ich will dann aber dann auch keine hinterhergeschobenen "Ich bin noch da"-Posts verfassen, weil die da ebenso wenig helfen.

Was mir vielleicht helfen würde wäre wenn das ständige "Suchen" etwas abgekürzt würde , weil sonst ein ständiges 50%-Posten des Schurkens irgendwie unvermeidlich wird.

Ansonsten werde ich natürlich so gut es geht versuchen, mich zu bessern.  :!:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 06.06.2007, 08:38:55
Soll ich gleich mit meiner Aktion loslegen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Hagrev am 06.06.2007, 13:15:40
Glaub schon, dass du das kannst. Yenxai hat ja auch schon angefangen. Menno, wieso muss ausgerechnet der Kämpfer darauf warten, anzugreifen?  :roll:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 06.06.2007, 14:49:19
Sorry, die letzten zwei Tage hatte ich jetzt sehr viel zu tun und war nicht genug zuhause um hier regelmäßig zu posten. Jetzt geht es aber weiter.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 06.06.2007, 15:21:21
Hat sich erledigt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Hagrev am 06.06.2007, 15:22:39
Wat? Nene, das waren 104 Treffer, die er da gelandet hat, Hagrev ist bei +1 :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thirion Celdohn am 06.06.2007, 15:31:48
@ Tombmaster

Du weißt ja noch nicht, welche Aktionen Nodwick und Yenxai ergreifen werden. Ob Shassira noch was machen kann, weiß man auch nicht.

Aber es steht dir natürlich frei als SL mal vorsorglich zu würfen, klar ;)

Ich wollts nur angemerkt haben ; )

Ziemlich tödlich dieses Viech...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 06.06.2007, 15:40:56
Yenxai hat ja schon gepostet. Edit: Ich bin jetzt übrigens davon ausgegangen, dass ich hinter Hagrev stehe. Und Hagrev, keine Angst, du kannst dich ja immer noch zurückziehen.  :wink:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 07.06.2007, 01:00:55
Wenn wir jetzt in der Inireihenfolge posten wollen, dauert der Kamopf lange. Ich habe nur schonmal gewürfelt, da icvh denke, der Gargoyle wird Hagrev eh angreifen, egal, was Nodwick macht.

Sollte er vorher aus den Latschen kippen oder irgendwie aufgehalten werden, macht er das natürlich nicht.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 07.06.2007, 09:29:03
Wer ist eigentlich direkt beim Gargoyle? Wen kann er angreifen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 07.06.2007, 12:40:47
Hagrev steht direkt vor ihm. Ich befand mich ursprünglich hinter Hagrev, und bin nun wieder 3 Meter vom Gargoyle entfernt, allerdings von Richtung des Raumes aus.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 07.06.2007, 14:08:51
Am Anfang der Runde ist die Situation die, welche man auf der Karte sehen kann. Hagrev steht in der Tür, der Gargoyle direkt gegenüber der Tür. Wenn niemand den Gargoyle hindert, würde er an Hagrev heran treten und die gewürfelten Angriffe durchführen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Hagrev am 08.06.2007, 14:30:09
@Nodwick: Was bewirkt Shield Other?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thirion Celdohn am 08.06.2007, 14:45:16
Die Kurzform dürfte wohl im Ergebnis sein, dass Nodwick 52 Schadenspunkte erleiden wird.

http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/spellsS.html#shield-other
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 08.06.2007, 16:26:40
Zitat von: "Hagrev"
@Nodwick: Was bewirkt Shield Other?

Du bekommst +1 deflection bonus auf Deine Rüstungsklasse (stacked nicht mit Ring of Protection, falls Du einen hast) und ich nehme die Hälfte Deines Schadens. Dafür bleibt Dir die Menge an Schaden, die ich nehme, erspart.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 08.06.2007, 17:14:48
Okay, dann ist Hagrev ja noch gut davor ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 09.06.2007, 09:04:16
Ist damit jetzt Runde 2?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Hagrev am 09.06.2007, 09:23:38
Halt, jetzt, wo Hagrev wieder auf den Beinen ist, darf er auch noch. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob eine Axt bei einem Steinviech viel Sinn hat.  :grin:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 14.06.2007, 09:38:10
Nur um Hinweise vorwegzunehmen:
Mir ist bewusst, wie viele Lebenspunkte ich noch habe, ich kümmere mich trotzdem zuerst um Hagrev.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thirion Celdohn am 16.06.2007, 22:36:55
Mein Bogen ist magisch und verursacht 2d6 Zusatzschaden durch die Verzauberung Holy und durch die Holy Power.

iirc dürfte der Bogen doch Holy Damage machen? Hat der Gargoyle dagegen auch eine Resi? Mein Bogen ist magisch. Ich weiß ja nicht welche Resistenz der Gargoyle hat. Vielleicht hat er ja einen Gegenstand der ihm Resistenz XYZ gibt.

Ich weiß, dass es mein Charakter nicht weiß und auch Ingame stundenlang mit dem Short Bow auf das Vieh schießen würde, egal ob ich als Spieler die Resistenzen eines Gargoyle wüsste. Aber ich dachte immer ein Gargoyle hat damage reduction 10/magic . Sieht mein Charakter irgendwelche Items bei dem Gargoyle. Hat jemand Wissen (arkanes) ? Kann natürlich sein, dass du ihm irgendein Template verpasst hast das ihm 10/cold iron Resi gibt oder was weiß ich...
Die Sache kommt mir recht spanisch vor...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 16.06.2007, 22:56:28
Dieser Gargoyle hat DR 10/-. Die DR wird also von nichts durchbrochen. Ist wohl kein normaler Gargoyle. Naja, er hat auch vier Arme.

Ich spiele das Abenteuer übrigens by the book, habe also an dem Viech nichts verändert. Aber das nur zur Info ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thirion Celdohn am 16.06.2007, 23:48:22
Der Buchschreiber is ein elendiger Cheater ;)

Irgendwie fühle ich mich wie hier (http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=109155#109155) .

Das Trauerspiel D&D 3.5 zweiter Akt:

Treffen sich zwei Schurken-Abenteurer in der Taverne. Fragt der eine Schurke den anderen:

"Na was hast du bei deiner letzten Abenteuer-Reise gemacht?"

S2: "Ach, ich habe während dem Kampf meiner Gruppe für sie ein paar Äpfel vom Apfelbaum geplückt. Jeder muss ja seine Aufgabe in der Gruppe haben bei einem Kampf und um den Kampf herum. Und meine war es die Gruppe nach dem Kampf mit ein paar Äpfeln zu bewirten. Der Magier, der das Monster mit seinen Zauber in aller Kürze niedergestreckt hat, hat mich sogar gelobt, dass die Äpfel vorzüglich waren..."

Wieder S1, der zuvor die Frage gestellt hat: "Hey, toll, dass du das für deine Gruppe getan hast. Ich war ihr auch keine große Hilfe direkt auf dem Schlachfeld und habe für sie Birnen vom Birnbaum gesammelt, für die Rast nach dem Kampf..."

Edit:

@ Tombmaster
Mein Charakter wird mal weiter Ingame mit dem Short Bow auf das Vieh schießen, bis er Ingame merkt, das es wirklich absolut nutzlos ist...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 17.06.2007, 02:27:55
Zitat
Irgendwie fühle ich mich wie hier .


Wieso das? Das ist doch eigentlich eine völlig andere Thematik - hier schlachten deine Gruppenmitglieder nämlich gerade keine Orks oder ähnliches ab, während du hilflos daneben sitzt, sondern werden ganz im Gegenteil von einem Gargoyle ziemlich in die Mangel genommen. Auch seh ich hier keine Antischurken Vereinigungen. Das ein Monster mit SR 10/- relativ schwierig zu bekämpfen ist, wenn man nicht über Alternativen zum Angriff verfügt, sollte ja wohl klar sein. Vielleicht zauber ja unser Hexenmeister auch greater Invisiblity auf dich?  :)

Und wenn Tombmaster beschreibt, dass der Pfeil wirkungslos abprallt, dann ist das nicht nur OOC, sondern das bemerkt dein Charakter -denke ich- ingame auch.

Irgendwie bekomm ich langsam Respekt vor dem Viech. Und die vier Runden, die Tombmaster prophezeit hat, werden, so fürchte ich, ein bisschen viel für Tarkus. Vielleicht hätte ich doch lieber Shield zaubern sollen, aber ich wusste zu dem Zeitpunkt ja leider noch nicht, das der Gargoyle über Schadensreduzierung verfügt...

Sind die Eisstrahlen von Yenxai eigentlich durchgekommen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 17.06.2007, 11:27:29
Zitat von: "Tarkus"
Und wenn Tombmaster beschreibt, dass der Pfeil wirkungslos abprallt, dann ist das nicht nur OOC, sondern das bemerkt dein Charakter -denke ich- ingame auch.

korrekt

Zitat von: "Tarkus"
Irgendwie bekomm ich langsam Respekt vor dem Viech. Und die vier Runden, die Tombmaster prophezeit hat, werden, so fürchte ich, ein bisschen viel für Tarkus.

Das war vor dem Crit vom Zwerg. Der hat rein gezimmert ;)

Zitat von: "Tarkus"
Sind die Eisstrahlen von Yenxai eigentlich durchgekommen?

Ja, wenn auch natürlich entsprechend reduziert.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 17.06.2007, 11:50:32
Zitat von: "Tombmaster"
Zitat von: "Tarkus"
Sind die Eisstrahlen von Yenxai eigentlich durchgekommen?
Ja, wenn auch natürlich entsprechend reduziert.

Aber nicht durch die DR reduziert, oder?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 17.06.2007, 16:31:26
Zitat von: "Nodwick"
Zitat von: "Tombmaster"
Zitat von: "Tarkus"
Sind die Eisstrahlen von Yenxai eigentlich durchgekommen?
Ja, wenn auch natürlich entsprechend reduziert.

Aber nicht durch die DR reduziert, oder?

Wer weiß das schon? ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thirion Celdohn am 17.06.2007, 16:58:12
@ Yenxai

Weißt du welches metamagische Talente mir für Eismagier immer am schönsten gefallen hat: "Piercing Cold" auf Seite 49 des Frostburn ;) . Aber leider kann ich es dir nicht nachträglich in den Charakterbogen reinschieben ; ) . Gerade für Scorching Ray wäre das durchaus recht interessant gewesen...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 18.06.2007, 07:03:35
Zitat von: "Tombmaster"
Wer weiß das schon? ;)

Naja, wäre es durch die DR reduziert, wäre es falsch, also muß es was anderes sein. Andererseits ist es ein 'Standardfehler', daß DR gegen Zauber wirkt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tombmaster am 18.06.2007, 13:47:00
Das ist mir bekannt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 22.06.2007, 13:14:31
Ist Yenxai noch da? Ich meine einer seiner Aka`s ist Aoskar, er leitet hier also seine eigene Runde, bei der du Tombmaster, evtl mal nachfragen solltest.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Hagrev am 23.06.2007, 13:20:24
Hm, ich glaube, dass einige die Lust verloren haben, weil es anders läuft, als sie es sich erhofft hatten. Wenn Yenxai wirklich Aoskar ist, scheint er ja auch öfter on zu sein, von daher. Schade.  :(
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Hagrev am 25.06.2007, 19:07:13
Mal eine Frage: Wer ist überhaupt noch dabei? Und geht es noch weiter?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tarkus am 25.06.2007, 21:23:58
Ich bin auf jeden Fall noch dabei, fände es auch schade, wenn diese Runde eingeschläft.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 26.06.2007, 08:56:39
Ich bin noch dabei, bin aber etwas unglücklich mit der Übersichtlichkeit im Kampf.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thirion Celdohn am 27.06.2007, 15:04:47
Wäre auch schon noch dabei, auch wenn ich in letzter Zeit etwas im Stress bin. Ich warte halt noch auf den Zug von Yenxai ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Hagrev am 05.07.2007, 18:24:44
Tja, das ist wohl gelaufen  :(
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Der Tod am 12.07.2007, 11:30:23
OK, dann verschiebe ich die Runde mal ins Archiv.

Wenn sie wieder raus kommen sollte, PM an mich.

Gruß,
Der Tod