DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Das verlorene Grab => Thema gestartet von: TKarn am 06.03.2007, 14:25:14

Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 06.03.2007, 14:25:14
Dijishi

Die Sonne brennt heiß dieser Tage auf die Stadt, jedoch schaffen es Teile der angrenzenden Hügel, sowie etwas höher stehende Gebäude etwas schützenden Schatten zu werfen.

Xavril kehrt in die "Wüstennacht" ein, ein Treffpunkt der fahrenden Händler.

Xzoras, der Wirt, kommt auf ihn zu:

"Was kann ich Dir bringen? Überlege es Dir gut, denn es gibt da einen Herren, der Dich einladen möchte."


2 Reise-Stunden vor der Stadt

Unbarmherzig brennt die Sonne auf Euch hernieder. Weit und breit ist kein Schatten zu sehen. Dann kommt der erlösende Ruf:

"Stadt am Horizont!"

Ihr könnt es kaum fassen, auf einem Plateau, gut 70 Fuß über dem Horizont zeichnen sich die Umrisse der Stadt ab, die Euer Ziel ist.

Mutava, der Karavanenführer wendet sich an Alarion:

"Ihr könnt es kaum erwarten, das Heiligtum zu betreten, habe ich recht. Ich hoffe, ihr habt genug Geld dabei."

Und an Shivana gewandt:

"Was wollt ihr hier tun? Habt Ihr auch Interesse an Büchern?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Xavril Dragonsbane am 06.03.2007, 16:53:03
Der junge Mann blickt den fragend Wirt an.
"Nun Xzoras, was ist denn heute das Tagesgericht?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 06.03.2007, 17:19:51
"Wie wäre es mit frischem Antilopenbraten - Varshyn war erfolgreich auf der Jagd  - dazu brandobische Bohnen und einen feinen Wein vom Hofe aus Bet Kalamar?"

Er gibt Xavril nicht viel Zeit zum Antworten:

"Willst Du Deinen Gastgeber an den Tisch bitten?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Xavril Dragonsbane am 06.03.2007, 17:35:09
"Hrmmm..."
Xavril überlegt einen kurzen Augenblick.
"Meinetwegen, schick ihn her! Antilopenbraten klingt auch nicht schlecht, ich denke, eine Portion kann nicht schaden!"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 06.03.2007, 17:59:51
"Dann die Antilope."

Der Wirt geht und nickt dabei einem Mann zu, der zwei Tische weiter ein Bier trinkt.

Nach einer Weile erhebt er sich, der Statur scheint er eher ein Fhokki zu sein, denn den hier ansässigen Dejy anzugehören. Ungezwungen grüßt er Xavril und setzt sich an seinen Tisch.

"Ich hoffe, das Essen schmeckt Euch."

Das ist der Moment, in dem der Wirt den Braten, die Bohnen und den Wein bringt.

"Wohl bekommt's!"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Xavril Dragonsbane am 06.03.2007, 18:07:33
"Danke!"
Er winkt dem Wirt zu, dass dieser verschwinden soll und wendet sich an den Anderen.
"Nun, mein Herr? Was verschafft mir die Ehre?"
Argwöhnisch betrachtet Xavril den Mann eine Weile.
"Ihr scheint nicht von hier zu sein! Jedenfalls habe ich euch noch nie hier in der Umgebung gesehen!?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 06.03.2007, 18:12:05
"Nun, ich bin geschäftlich hier. Der Handel läßt einen die eine oder andere Karawane nehmen. Man kommt so viel auf Tellene herum."

Der Fremde schaut Xavril musternd an.

"Ich habe gehört, ihr seid in der Lage, verloren gegangene Familienerbstücke zu finden. Mein Auftraggeber sucht einen Gegenstand, der ihm sehr am Herzen liegt. Die Sach ist nicht einfach, darum braucht er den Besten. Ihr seid doch der Beste, oder?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 06.03.2007, 18:19:41
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Xavril Dragonsbane am 06.03.2007, 19:41:17
Xavriel schaut sich kurz in der Taverne um und beugt sich dann über den Tisch. Er spricht jetzt sehr leise.
"Nun ja, ihr habt recht...allerdings liegen meine Fähigkeiten eher im Bereich der...ähm...nicht ganz legalen Beschaffung von fremden Eigentum und die Überführung in das Eigentum eines anderen...."
Xavril schweigt kurz, dann fährt er fort:
"Natürlich kann ich euch das gewünschte Objekt beschaffen, allerdings will ich wissen, um was es sich dabei handelt und was dabei vor allem für mich rausspringt!"
Er lehnt sich wieder zurück.
"Außerdem möchte ich wissen, für wen ich arbeite...!"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Acolyt Alarion Astrion am 07.03.2007, 01:16:27
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 07.03.2007, 07:44:58
Karawane


"Oh, ihr seid ein Anhänger der Schicksalsschreiberin. Diese haben freien Eintritt, andere müssen eine Gebühr von 10 Goldstücken zahlen, die Bibliothek zu besuchen. Oder sie kaufen sich ein lebensllanges Nutzungsrecht für 1000 Goldstücken."

Es sah so aus, als macht er die Pause absichtlich etwas länger, damit die Worte wirken konnte.

"Ein gutes Gasthaus mit gutem Essen? Versucht es in der 'Wüstenacht'. Das Essen ist gut und reichlich, die Zimmer sind sauber und bequem. Abends hat man einen schönen Blick auf die Wüste."

Er wendet sich an Shivana:

"Ihr seid so schweigsam, schöne Frau. Ihr seht aus, als würdet ihr Geheimnisse hüten. Wisst ihr vielleicht, wo das verlorene Königsgrab ist?"

Dabei lacht er, als hätte ereinen tollen Witz gemacht.


Wüstennacht

"Nun, illegal ist das Unternehmen nicht. Mein Aufraggeber ist der rechtmäßige Erbe des Gegenstandes, doch ist es nicht gut, wenn andere erfahren, daß er danach sucht. Darum möchte er im Verborgenen bleiben."

Er schaut Xavril durchdringend an.

"Obwohl es nicht illegal ist, so ist es doch mit einigen Mübhen verbunden. Für Eure Mühen würde ich Euch 30.000 Goldstücke bezahlen. An anderen Sachen, die ihr findet, ist mein Auftraggeber nicht interessiert."

Er schaut sich um und flüstert dann:

"Besorgt mir 'Blutdurst' - das legendäre Schwert von König Kruk-Ma-Kali."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Xavril Dragonsbane am 07.03.2007, 09:30:47
"Klingt interessant, aber da gibt es doch sicher irgendeinen Haken, oder?
Warum sonst sollte man mir 30000 Goldmünzen für ein Schwert bieten!?
Lasst mich kurz nachdenken."

Xavril nimmt Messer und Gabel und fängt an, seinen Braten zu verspeisen. Dabei schaut er nachdenklich durch den Raum. Nach einer ganzen Weile gemächlichen Kauens fängt er wieder an, zu reden.
"Nun, Ich kann versuchen, dieses Schwert zu bekommen. Allerdings arbeite ich dabei nicht allein! Ich arbeite normalerweise mit einem guten Freund zusammen. Ich muss mich erst mit ihm absprechen, vor allem wegen dem Preis."
Xavril nimmt einen tiefen Schluck von dem Bier, das vor ihm steht und fährt fort.
"Gibt es sonst noch etwas, dass ich wissen müsste?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 07.03.2007, 09:47:06
Wüstennacht

Der Fremde lächelt.

"Nun, ihr müsst herausfinden, wo das Schwert ist! Und dann das übliche Flüche, Gefahren - wenn man daran glaubt."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Xavril Dragonsbane am 07.03.2007, 09:55:04
"Hmm...Ich muss mir das durch den Kopf gehen lassen. Ich sage einfach erst einmal unverbindlich ja, aber letztendlich muss ich das sowieso noch mit meinen Leuten absprechen!"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 07.03.2007, 10:02:00
Wüstennacht

"Das ist Euer gutes Recht. Sagt dem Wirt Bescheid, dann hinterlege ich Euch hier eine Anzahlung von 10.000 Goldstücken. Ihr habt einen Partner? Ihr solltet Euch noch den einen oder anderen suchen, damit ihr die Gefahren auch übersteht."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Xavril Dragonsbane am 07.03.2007, 10:04:31
"Nun, es werden sich schon wagemutige Leute finden lasse, obwohl ich mit meinem Partner bisher immer recht gut alleine zurechtgekommen bin. Aber wenn ihr meint..."
Xavril fängt wieder an zu essen.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 07.03.2007, 10:08:33
Wüstennacht

"Es war nett, sich mit Euch zu unterhalen. Einen schönen Tag wünsche ich Euch."

Der Fremde steht auf, nickt dem Wirt zu und verlässt die "Wüstennacht".

Karawane

Die Karawane nähert sich der Stadt, über eine breite Rampe geht es 70 ft. nach oben. Die Wächter an den Toren der Sadt sprechen mit dem Karawanenführer. Danach werdet ihr in die Stadt gelassen. Die Karavane wid noch bis zu einem Lagerhaus im Handelsviertel geführt. Dort wendet sich der Karawanenführer an Euch.

"Hier endet nun unsere Reise. Ich danke für Euren Schutz und hoffe darauf,dass unsere Wege sich wieder kreuzen werden."

Mit den Worten gibt er jedem von Euch noch 20 GM, den Lohn der Reise, der Euch zusätzlich zur freien Reise und Verpflegug zusteht.

Langsam beginnt die Sonne hinter den Hügelrändern zu versinken.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 07.03.2007, 10:24:31
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Acolyt Alarion Astrion am 07.03.2007, 15:28:39
Nachdem die Druiden ihrem Raben Flügel gegeben hat gibt auch Alarion zu seinem Familiar Fatespinner etwas Freiraum: Also Fatespinner, du darfst jetzt ein wenig Spass haben. Aber pass auch auf den Raben der Elfe auf, die ist nämlich nett.

Er grinst die Druidin an und meint: Das ist lieb von euch und ich bin nun wirklich sehr sehr geehrt für euer Angebot, aber ich werde alleine in die Badewanne steigen. Und ihr habt definitv recht Wälder sind schöner als diese Wüste. Aber habe ich euch erzählt wie wunderbar grün unsere Felder sind. Jawohl ja eine echte Pracht. Und gutes Essen gibt es da. Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen, naja vielleicht ja doch, ihr reist ja viel vielleicht ward ihr schon mal Gast in einem unserer Dörfchen. Ist wirklich sehr sehr schön dort. Nun ja .... gehen wir ins Gasthaus? Was er mit einem durchaus enttusiastischem Nicken und einem erwartungsvollen Blick bekräftigt.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 07.03.2007, 15:53:46
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 07.03.2007, 16:22:53
Wüstennacht

Xavril sitzt noch an seinem Antilopenbraten. Da öffnet sich die Tür und ein merkwürdiges Pärchen betritt das Gasthaus - eine hochgewachsene Elfe mit blondem Haar, sowie ein kleiner Halbling. Beide sehen aus, als hätten sie eine lange, abenteuerliche Reise hinter sich.

Xzoras kommt auf die beiden zu und fragt:

"Werte Reisende, was kann ich für Euch tun?"


Das innere der Taverne ist gepflegt und sauber, in der Luft hängt ein unwiderstehlicher Duft von leckerem Braten.

Die Taverne bietet Platz für 6 Tische mit je 6 Stühlen. 3 Tische sind mit je 4 Leuten belegt, ein Tisch ist voll besetzt, an einem Tisch sitzen 3 Personen und an einem Tisch sitz eine einzelne Person.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 07.03.2007, 17:29:38
Gerade als der Wirt die Neuankömmlinge zuvorkommend begrüßt betritt eine große und massige Gestalt den Wirtsraum. Als er die Türe geschlossen hat greift er sich an das Gesicht um den Chol, der die Nase und den Mund bedeckt sowie als Kopfschmuck dient zu entfernen. Darunter kommt ein extrem einschüchterndes Gesicht zum Vorschein, das Gesicht eines Halb-Hobgoblins.

Kurz aber freundlich grüßt er den Wirt und setzt sich um Selbstsicherheit zu demonstrieren mit Absicht an den einzigsten Platz des Wirtsraums, wo man vollständig die Türe im Rücken hat.
"Xzoras, das übliche bitte."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 07.03.2007, 17:40:31
Die Gespräche der anderen 4 Leute am Tisch verstummen augenblicklich, als sich Mychesh setzt.

"Warte einen Moment, Mychesh!"

Der Wirt schaut den Halb-Hobgoblin an.

"Wenn Du meine Gäste verscheuchst, fliegst Du raus!"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 07.03.2007, 17:59:15
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Acolyt Alarion Astrion am 07.03.2007, 18:54:39
In der Taverne
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 07.03.2007, 20:35:31
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Xavril Dragonsbane am 07.03.2007, 22:09:22
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Curthan am 07.03.2007, 23:45:58
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Acolyt Alarion Astrion am 08.03.2007, 07:27:00
In der Taverne
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 08.03.2007, 09:16:05
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Xavril Dragonsbane am 08.03.2007, 09:55:15
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Acolyt Alarion Astrion am 08.03.2007, 10:33:23
Am Tisch
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 08.03.2007, 12:12:56
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Curthan am 08.03.2007, 12:32:29
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Acolyt Alarion Astrion am 08.03.2007, 13:01:19
Am Tisch
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Curthan am 08.03.2007, 13:47:24
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 08.03.2007, 13:55:15
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Acolyt Alarion Astrion am 08.03.2007, 15:15:50
Am Tisch
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 08.03.2007, 17:13:41
Der Wirt bringt Curthan sein Essen und den Wein,  legt ein Stück saftiges Fleisch zu Alarions Hund und bringt dann Mychesh sein starkes Zwergenbier.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Curthan am 08.03.2007, 18:22:54
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Acolyt Alarion Astrion am 08.03.2007, 19:01:01
In der Taverne
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Curthan am 08.03.2007, 23:47:23
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 09.03.2007, 00:11:22
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 09.03.2007, 00:36:16
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Curthan am 09.03.2007, 10:58:31
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Acolyt Alarion Astrion am 09.03.2007, 11:49:17
Am Tisch
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 09.03.2007, 15:24:32
Der Wirt bringt Mychesh eine Protion mit Braten und Brot. Als dieser ihn so fragend anschaut und im Wort stecken bleibt sagt er leise.

"Ich glaube,dieser Herr dort am Tisch könnte demnächst Deine Hilfe gebrauchen."

Dabei zeigt er unauffällig mit einer knappen Kopfbewegung auf Xavril.

Dann lauter, daß es alle hören können:

"Laß es Dir schmecken! Und schmatz nicht so!"

Dann geht er zu dem Tisch der illustren Gruppe.

"Was wollt ihr denn für einen Nachtisch. Ich habe friches Obst, eine neue Süßspeise, die aus Milch hergestellt wird sowie einen frischgebackenen Apfelkuchen."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Acolyt Alarion Astrion am 09.03.2007, 16:38:47
Am Tisch
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 09.03.2007, 17:21:39
Der Wirt freut sich über seinen bestellfreudigen Gast:

"Wie der Herr es wünscht."

Kurz darauf bringt er das Bestellte.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Acolyt Alarion Astrion am 09.03.2007, 19:23:02
Am Tisch
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 09.03.2007, 23:30:31
Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Acolyt Alarion Astrion am 10.03.2007, 00:13:32
Vor der Taverne
Spoiler (Anzeigen)

In der Taverne
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Curthan am 10.03.2007, 02:03:59
Curthan isst in Ruhe zuende, trinkt den Wein aus und geht dann ebenfalls aus der Taverne...

Er schlendert gemächlich durch die Gassen und schaut sich um...
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 11.03.2007, 02:25:44
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 12.03.2007, 08:49:15
In der Wüstennacht

Der Wirt ist erfreut über die Zimmernachfrage.

"Natürlich haben wir noch Zimmer frei. Mein Sohn wird sie Euch zeigen. Eine Badewanne, nun, ich kann ein einen Schuber ins Zimmer stellen. Finlarien wird dann warmes Wasser bringen."

Nach einer kurzen Pause zum Luftholen brüllt er:

"Finlarien, wo steckst Du. Bring die Herrschaften auf ihre Zimmer! Finlarien!"


Vor der Wüstennacht

Shivana besieht sich den Abendhimmel. Zwei Raben kommen zu ihr und setzen sich auf ihre Schultern. Sie sieht Curthan das Wirtshaus verlassen und in den Gassen verschwinden.



In den Gassen

Spoiler (Anzeigen)


In der Wüstennacht

Xzoras ist außer sich, daß sein Sohn sich nicht blicken läßt.

"Entschuldigt den Zwischenfall. Ich gehe mal diesen Nichtsnutz suchen. Ich bin gleich wieder da."

Er verschwindet im Flur und läuft dort Mychesh über den Weg.

"Etwas einfaches? Hmm, die nächste brauchbare Karawane kommt erst in einer Woche wieder. Dann gebe ich Dir Bescheid. Es wäre aber trotzdem gut, wenn Du einmal mit dem Mann sprichst, den ich Dir gezeigt habe. Ich glaube, er hätte eine lukrative Beschäftigung für Dich."

Er holt noch mal tief Luft:
"Finlarien! Komm sofort hier her!"

Der Wirt ist kurz vor dem Platzen vor Wut.

"Hast Du diesen Nichtsnutz von meinem Sohn gesehen?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 12.03.2007, 09:36:51
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Curthan am 12.03.2007, 12:04:57
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 12.03.2007, 15:44:28
In den Gassen

Spoiler (Anzeigen)



Beim Waffenschmied


"Ich mache nur Waffen aus Eisen! Die Bögen hat mir ein Händler von der Alubelok - Küste vorbeigebracht."

Es wird langsam dunkel, die Monde stehen am Himmel und Shivana läuft ein kalter Schauder über den Rücken.

"Wenn es bei Euch länger dauert, würde ich Euch bitten, morgen wiederzukommen."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 12.03.2007, 18:41:38
Finlarien kommt aus der Küche in den Gang und schiebt sich gerade noch genüsslich das letze Stück Käse in den Mund.

"Was ist denn Vater? Wie kann ich dir helfen? Hallo Mychesh, schön das man dich auch mal wieder sieht. Hast du Zeit für ein Bier?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 12.03.2007, 18:54:22
"Vertrödel nicht Deine Zeit mit Bier trnken. Das sind Gäste, die ein Zimmer wollen.Bringe sie nach oben und zeige ihnen die Zimmer."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 12.03.2007, 18:58:25
Fin schüttelt nur resignierend den Kopf. Vielleicht sollte er doch wieder bei der Stadtwache in den Dienst treten. Das war allemal aufregender, als den ganzen Tag von seinem Vater herumgeschickt zu werden und einen höhren Ruf genoss er auch. "Ja Vater, ich kümmere mich um die Gäste. Wieviele sind es denn?" Dann hält er seine Hand auf um die Schlüssel entgegenzunehmen. Beim gehen wendet er sich an  Mychesh. "Verschieben wir das auf heute Abend?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 12.03.2007, 19:05:58
"Ach Junge, es war so viel los, und Du warst nicht da. Ein Halbling und eine Elfe. Behandle sie gut. Klar kannst Du dann noch ein Bier trinken."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Curthan am 12.03.2007, 23:19:16
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 12.03.2007, 23:34:13
"Ok, ich kümmere mich drum." Mit einem sanften Klaps auf den Rücken seines Vaters verschwindet er um die Elfe und den Halbling aufzusuchen.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 12.03.2007, 23:59:13
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 13.03.2007, 00:26:19
"Schön das du mitkommst. Nein, den Mann da kenne ich nicht, aber setzen wir uns doch zu ihm und fragen welche Art von Arbeit er anzubieten hat. Bestell mir schonmal ein guten Schluck Zwergenbier. Ich muss noch kurz den Gästen ihre Zimmer geben." Als Fin sich jedoch umschaut, sieht er, dass sich hier keine Elfe und kein Halbling befinden. Scheinbar sind sie nocheinmal ausgegangen. Er beschließt im Schankraum zu warten, bis diese wiederkommen. "Hmm, sie scheinen nicht da zu sein. Egal."Dann folgt er Mychesh an den Tisch des Fremden und nickt in dessen Richtung. "Düfen wir?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Acolyt Alarion Astrion am 13.03.2007, 02:58:27
Vor der Taverne
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 13.03.2007, 08:18:51
In den Gassen

Spoiler (Anzeigen)


In der Taverne


Finlarien hat sich gerade an den Tisch gesetzt mit Xavril und Mychesh, als die Tür aufgeht und ein Halbling hereinkommt und nach einem Zimmer samt Bad fragt.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Xavril Dragonsbane am 13.03.2007, 09:29:44
"Klar dürft ihr euch setzen!"
Xavril schaut von seinem Braten auf und weist mit einer freien Hand auf 2 der leeren Stühle am Tisch.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Curthan am 13.03.2007, 12:32:05
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 13.03.2007, 12:40:47
In den Gassen

Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 13.03.2007, 14:12:58
Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 13.03.2007, 14:58:26
Wie bisher auch bei Fin und dem Wirt fährt Mychesh fort in der lokalen Dejy-Sprache zu sprechen "Vielen Dank für ihre Freundlichkeit."

"Man bin ich hungrig. Xzoras, wo bleibt denn mein Essen?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Xavril Dragonsbane am 13.03.2007, 17:07:39
"Der hat heute ganz schön zu tun, es ist anscheinend wieder eine Karawane eingetroffen. Die rennen ihm ja förmlich die Bude ein!
Und dieser Halbling...der hat einen ganzen Berg zu Essen bestellt, also lass den guten Xzoras mal etwas zur Ruhe kommen."


Der Mann schaut die beiden an.
"Dich kenne ich, du bist Finlarien, richtig? Der Sohn von Xzoras?!"
Anschließend starrt Xavril den Anderen an.
"Aber dich kenne ich nicht...du siehst zwar aus, wie jemand aus der Wüste, aber ich kann dich gerade nirgendwo einordnen..."
Xavril starrt ihn schweigend an.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Curthan am 13.03.2007, 17:50:41
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 13.03.2007, 18:09:17
In den Gassen

Spoiler (Anzeigen)


Wüstennacht

Xzoras sieht, daß die Elfe und der Halbling wieder im Gasthaus sind.

"Ah, da seid ihr ja wieder. Das ist Finlarien, mein Sohn. Der Gute wird Euch sogleich nach oben geleiten."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Curthan am 13.03.2007, 20:28:39
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 13.03.2007, 22:51:46
"Ja richtig, ich bin Finlarien, Sohn von Xzoras EL Altabar. Und mit wem habe ich das Vergnügen wenn ich fragen darf. Bist du öfter hier?" Kurz darauf öffnet sich die Tür und zuerst der Halbling und nur wenig später auch die Elfe von der sein Vater sprach betreten den Schankraum. "Entschuldigt mich für einen Moment." Fin erhebt sich und geht auf die beiden zu. Er streckt ihnen seine Hand entgegen um sie zu begrüßen. "Seit Wilkommen. Kommt ich zeige euch euere Zimmer." Dann führt er die beiden durch den Flur zu ihren Zimmern, zeigt Ihnen diese kurz, händigt die Schlüssel aus und wendet sich zum gehen. Nach einigen Schritten jedoch dreht er sich nocheinmal dem gut untersetzen Halbling zu. "Ein Badezuber steht bereit, ich sage in der Küche bescheid, man soll die ein paar Krüge heißes Wass bringen." Auf dem Weg zurück in den Schankraum stoppt Fin kurz in der Küche um einer der Köchinen bescheid zu geben. Dann setzt er sich wieder zurück zu Mychesh und dem Fremden. "So, wo waren wir stehen geblieben? Achja, dein Name!"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Acolyt Alarion Astrion am 14.03.2007, 00:04:01
In der Taverne
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 14.03.2007, 15:12:21
Während Fin damit beschäftigt ist die Belange des Hauses zu regeln unterhält er sich mit dem Fremden. "Tatsächlich geht es hier heute etwas rege zu, ein richtiges Kommen und Gehen. Ist mir bisher nie aufgefallen, was aber auch daran liegen könnte, daß ich ja nur alle paar Wochen mal hier bin. Aber dann gebe ich gerne auch mal was zum Trinken aus." Dabei gibt er ein gutturales Lachen von sich.

Nach einer kurzen Pause fährt er fort. Bluff [+17] "Euch habe ich hier auch noch nicht gesehen. Aber ihr habt recht ich stamme aus der Wüste. Mein Stamm sind Kleinviehzüchter und Nomaden. Weil es aber immer sehr schwierig ist nur von der Viehzucht zu leben betreiben wir auch manchmal Handel in Karavanen zwischen Wüstenstädten. Wenn sich gute Geschäfte auftun sind sie durchaus lukrativ und wir können uns einen bescheidenen Wohlstand leisten.
Wie ihr seht, habe ich nicht oft Gelegenheit hier in der Wüstennacht zu sein."


Kurz bevor Fin zurückkommt.
"Habt ihr Durst? Übrigens mein Name ist Mychesh. Und eurer?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Xavril Dragonsbane am 14.03.2007, 17:12:25
Der Mann deutet ein Lächeln an.
"Mein Name ist Xavril."
Zu Finlarien fügt er hinzu:
"Es wundert mich, dass ihr mich nicht kennt. Ich bin eigentlich recht häufig hier. Euer Vater ist ein guter Freund von mir!"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 14.03.2007, 17:59:34
Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 14.03.2007, 21:03:54
"Angenehm sie kennen zu lernen Xavril." Plötzlich stockt Mychesh und schaut ganz verstört an Xavril vorbei zum Nachbartisch, dem Tisch an dem er vorhin saß. "Ihr entschuldigt micht ganz kurz." Dann steht er auf und geht an den anderen Tisch.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 14.03.2007, 21:28:35
Nachdem er einen großen Schluck aus seinem Zwergenbier genommen hat wendet er sich wieder Xavril  zu. "Heute haben die Götter ja wirklich einen waren Ansturm von Menschen auf unser Gasthaus losgelassen. Hmm, wenn ich mich recht entsinne sah ich dich das ein oder andere mal mit meinem Vater unterhalten, aber weißt du bei den vielen Leuten hier vergisst man schnell ein Gesicht. Ihr könnt mich übrigens Fin nennen, das machen hier alle so. Was für Geschäfte beitreibst du denn mit meinem Vater? Wie ein Warenhändler siehst du jedenfalls nicht aus." Dem letzen Satz fügt er ein breites Grinsen hinzu. Als Mychesh aufsteht und sich an den Nachbartisch setzt, schaut sich Finlarien um, wer noch denn noch an dem Tisch sitzt. Kurze Zeit später gesellt sich die Elfe mit an den Tisch. "Gefällt euch Euer Zimmer?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 14.03.2007, 22:02:44
Mychesh kommt sogleich wieder zurück mit einem Grinsen im Gesicht und seine Hände voll beladen mit Essen. "Irgendwie hatte ich doch glatt mein Essen vergessen es war mir gar nicht aufgefallen, daß Xvoras es mir hingestellt hat. Hoffentlich ist es noch nicht ganz kalt. Aber kalter Braten ist auch nicht schlecht."
Als die Elfe nun an seinem Platz sitzt, zögert er kurz und setzt er sich an den nächsten freien Platz.
"Freund Xvoras, hier noch eine Runde Zwergenbier für alle oder was auch immer sie vorher schon gehabt hatten. Mein Essen habe ich übrigens wieder gefunden."
Dann wendet er sich wieder seinen Tischnachbarn zu und lauscht darauf was Xavril auf Fin's Frage antwortet.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 14.03.2007, 23:53:32
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 15.03.2007, 13:57:19
Xzoras bringt die Runde Zwergenbier und Wein. Er liet es, wenn zahlungskräftige Gäste bei ihm feiern. Ja, Xavril und Mychesh sind so richtig nach seinem Geschmack.

'Ich muß ihnen wieder ein paar gute Aufträge besorgen.'


"Bitte schön, meine Dame, meine Herren. Kann ich euch sondt noch etwas bringen?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Acolyt Alarion Astrion am 15.03.2007, 19:08:07
In der Taverne
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 15.03.2007, 20:51:44
"Ich bin Finlarien El Altabar, Sohn des Schankmeisters." wendet er sich an die Elfe. Was treibt euch hier in die Wüste und woher kommt ihr? Dann wartet FIn gespannt auf die Antworten von Xavril und Shivana, während er an seinem Zwergenbier nippt.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Xavril Dragonsbane am 15.03.2007, 21:19:02
"Ich..." Xavril stockt kurz.
"Ich kann mich doch wohl darauf verlassen, dass ihr diskret seid, oder?"
Ohne eine Antwort abzuwarten fährt er fort.
"Ich beschäftige mich die meiste Zeit damit, Besorgungen für andere zu erledigen. Damit meine ich, dass ich Informationen besorge und verkaufe und auch ab und an mal Gegenstände für die besorgten Besitzer zurückhole. Wenn man so will, könnte man mich einen Detektiv nennen, ihr versteht!?"
Mit einem Grinsen im Gesicht nippt der Mann kurz an seinem Bier.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 15.03.2007, 21:41:30
"Interessant. Und, wie sieht es zur Zeit mit der Auftragslage auf? Normalerweise arbeite ich für die Stadtwache oder die Bibliothek, aber seit ungefähr 14 Sonnen  gibt es nur wenig zu tun."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 15.03.2007, 21:49:04
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 15.03.2007, 22:09:11
"Nun wenn euch meine Fragen nicht belieben steht es euch frei den Tisch zu verlassen und euren eigenen Angelegenheiten nachzugehen, bleibt ihr jedoch hier, so müsst ihr meine Neugier wohl akzeptieren, denn es ist kein alltäglicher Anblick eine Elfe hier in der Wüstennacht begrüßen zu dürfen. Und was mein Alter betrifft, so bedanke ich mich für euer Kompliment."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 15.03.2007, 23:39:30
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 16.03.2007, 00:16:48
Bisher hat Mychesh den Gesprächen gelauscht. Bei der Frage nach der Musik meint er: "Musik? Nein, Musik brauche ich nicht. Irgendwie habe ich keinen Bezug dazu. Achso habe ich mich schon vorgestellt? Mein Name ist Mychesh."

Mychesh wendet sich an den Wirtssohn. "Fin, ich glaube ich bleibe heute Nacht hier. Kannst du dich bitte sofort persönlich um mein Zimmer kümmern und mein Pferd versorgen lassen? Wenn du dann zurück bist wartet schon die nächste Runde Zwergenbier auf dich?"


Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Xavril Dragonsbane am 16.03.2007, 05:57:32
"Hmmm, sagt euch der Name Kruk-Ma-Kali irgendetwas? Ich habe vor kurzem den Auftrag erhalten, dessen legendäres Schwert 'Blutdurst' zu beschaffen! Ich habe zwar noch nicht zugesagt, aber das lässt sich ändern!"
Mit einem hektischen Winken ruft Xavril den Wirt zu sich an den Tisch.
Spoiler (Anzeigen)


Zu den anderen gewandt fährt Xavril fort:
"Die Belohnung sieht auch gut aus, obwohl ich nicht weiß, ob sie den Aufwand lohnt. Und ich weiß auch nicht, inwiefern der Auftraggeber zu Verhandlungen bereit ist. Ich schlage vor, dass ihr selber mit ihm sprecht. Aufgrund der Tatsache, dass es sich um ein legendäres Schwert handelt und wohl einige Gefahren auf mich warten, würde ich mich freuen, einige von euch dabei zu haben. Das gilt natürlich auch für Fin und euch, Frau Elfin, und euren Begleiter, den Halbling."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 16.03.2007, 07:39:28
Bei Xavrils Worten nickt der Wirt kurz.

Die Zeit schreitet voran, das Wirtshaus beginnt, sich nach und nach zu lehren.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 16.03.2007, 09:18:50
"Ja ja, Kruk-Ma-Kali sagt mir was und ich habe gehört das Schwert soll in seinem Grab liegen, daß bisher nie gefunden wurde. Und dieser Kruk-Ma-Kali soll ein legendärer Hobgoblin König gewesen sein."
Mychesh rutscht aufgeregt auf dem Stuhl hin und her.

"Das wäre sicherlich auch ein Abenteuer nach Fin's Geschmack. Wir können ihm ja den Vorschlag unterbreiten mitzumachen."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 16.03.2007, 11:11:05
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Xavril Dragonsbane am 16.03.2007, 11:30:07
"Tja, das ist das große Problem! Mein Auftraggeber will, dass ich das Schwert finde. Er weiß selber nicht, wo es sein könnte. Er meinte nur, dass es Ärger geben könnte und deshalb die Bezahlung recht hoch ist."

Xavril nimmt einen weiteren Schluck aus seinem Glas.
"Ich denke, je mehr Leute wir sind, desto besser können wir mit den Gefahren fertig werden."Er hebt sein Glas und prostet der Elfin und dem Halb-Hobgoblin zu.
"Auf dass wir dieses Schwert finden!"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 16.03.2007, 11:59:48
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 16.03.2007, 12:58:39
Mychesh stößt freudig auf den möglichen Auftrag an.
"Es ist wohl unser vordringliches Problem herauszufinden wo wir mit der Suche beginnen müssen. Habt ihr eine Idee?"

"Mir selbst ist bisher nichts zu Ohren gekommen, wo Kruk-Ma-Kali lag. Freund Xavril, Ihr seid doch gut im Informationen beschaffen - sicherlich genau nach eurem Geschmack!"

Damit stößt er erneut an.
" Wir sollten es gleich Fin erzählen, wenn er wieder zurück ist."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Xavril Dragonsbane am 16.03.2007, 13:36:51
"Gut, darum kannst du dich dann kümmern. Ich werde mich gleich auf den Weg machen und mich mal in der Stadt umhören. Vielleicht weiß jemand etwas. Ihr könntet bei euren Stammesmitgliedern mal nachforschen, vielleicht wissen die ja auch etwas."
Xavril erhebt sich von seinem Platz.
"Ich mach mich dann mal auf den Weg.Treffen wir uns morgen Abend  um dieselbe Zeit wieder hier? Mal sehen, was ich bis dahin herausfinden kann. Und sagt Fin, er soll der Elfin und dem Halbling Bescheid geben."
Mit diesen Worten dreht Xavril sich um und geht zum Tresen.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 16.03.2007, 14:18:03
Der Halb-Hobgoblin ist etwas überrascht von Xavrils raschem Aufbruch.
"Xavril, so warte! So schnell wie ihr meint komme ich nicht zu meinem Stamm und wieder zurück. Der einfache Weg ist fast ein Tagesmarsch mit Pferd. Andererseits bin ich mir sicher, daß niemand in meinem Stamm sich besser mit Hobgoblingeschichte auskennt als ich."

Mit stolzer Burst zeigt er an sich herunter und grinst. "Wie man wohl unschwer erkennt."

"Ich bleibe lieber hier und bereite mit den Anderen unseren Ausflug vor."
Als er sich gerade abwenden will um Fin zu suchen, fällt Mychesh noch etwas ein.
"Übrigens, was ich noch fragen wollte. Von welcher Summe hat dein Auftraggeber für jeden gesprochen?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Xavril Dragonsbane am 16.03.2007, 14:38:26
Xavril dreht sich kurz um.
"30000 GM, aber ich denke, dass wir nochmal um den Preis feilschen werden!
Was euer Wissen um euer Volk und euren Stamm angeht...daran zweifle ich nicht. Aber könnt ihr mir aus dem Stehgreif heraus sagen, wo dieses Schwert stecken könnte?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 16.03.2007, 14:50:14
"Nein. Ich habe nur gehört es soll in dem Grab von Kruk-Ma-Kali sein. Wo auch immer das ist. Dafür müssen wir uns wohl ein wenig umhören. Übrigens am Besten geeignet wird wohl die größte Bibliothek sein. Sie befindet sich zufällig hier. Ich gehe dort morgen mal vorbei. Zum Glück kann ich die Hobgoblinsprache."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Xavril Dragonsbane am 16.03.2007, 15:53:48
"Tu das! Ich versuche derweil, bei den Karawanen jemanden ausfindig zu machen, der was wissen könnte!"

Erwarrtungsvoll dreht sich Xavril wieder dem Wirt zu.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Curthan am 17.03.2007, 00:11:05
Spoiler (Anzeigen)


Curthan kommt in die Taverne. Er hat an der rechten Faust einen dicken Lederhandschuh, auf dem ein verkappter Habicht sitzt.

Er geht direkt an die Theke und sagt: Draußen habe ich mein Pferd angebunden, führt es in den Stall und gebt ihm etwas zu fressen, bitte. Den Aufwand werden Wir natürlich begleichen...
Und einen Wein könnte ich heute noch vertragen.


Mit diesen Worten setzt er sich zu Mychesh an den Tisch.
Wir stören doch nicht?, murmelt er, ohne ernsthaft auf eine Antwort zu warten.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 17.03.2007, 13:46:04
Also Fin wieder zurück in den Schankraum kommt, nachdem er Mychesh´s Pferd versorgt hat und ein Zimmer für ihn hergerichtet, hat sich die Gesprächsrunde ein wenig verändert. Er setzt sich wieder dazu. "Hier Mychesh, dein Schlüssel. Für dein Pferd ist gesorgt und du kannst dein Zimmer beziehen." Dann trinkt er sein Zwergebier aus und schaut den fremden Mann an, welcher sich jezt mit an den Tisch gesetzt hat.  Er hat ihn hier schon öfter gesehen, doch kann er sich einfach nicht erinnern, wer er ist.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Acolyt Alarion Astrion am 17.03.2007, 19:27:12
In der Taverne
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 18.03.2007, 12:23:28
Fin schaut den Halbling neugierig an. "Herausfinden? Was denn herausfinden?" Dann blickt er abwechselnd zu Mychesh, Xavril und Alarion hin und her.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 19.03.2007, 22:51:33
Mychesh erläutert Fin was es mit dem Auftrag den Xavril angenommen hat auf sich hat. Schließlich fragt er zuerst Fin dann den Halbling: "Kommt ihr Morgen mit?"

"Entweder mit mir in die Bibliothek, oder mit Xavril zu den Karavanen. Ich kann Aufzeichnungen in der Hobgoblinsprache Krangi lesen, in Riesisch oder Goblin. Welche Sprachen könnt ihr Fin? Und ihr kleiner Freund Halbling? Wenn ihr Priester seid könnt ihr bestimmt ein paar nützliche Sprachen."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 20.03.2007, 00:20:46
"Hmm klingt interessant. Doch wir sollten erst mehr über das Schwert herausfinden, bevor ich mich entschließe diesen Auftrag anzunehmen. Aber um zu euerer Frage zurückzukommen. Staubige Bücher sind nichts für mich, nein danke. Ich werde Xavril begleiten. Treffen wir uns morgen Abend eine Stunde vor Sonnenuntergang wieder hier und speisen gemeinsam. Dann können wir die Ergebnisse auswerten und beratschlagen. Treffen wir uns morgen kurz nach Sonnenaufgang hier Xavril? Gute Nacht alle miteinander" Dann erhebt sich Finlarien und geht auf sein Zimmer. Dort angekommen schließt er ab und legt sich schlafen.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 20.03.2007, 18:03:56
Nachdem Fin ins Bett gegangen ist schaut sich Mychesh nach neuen Saufkumpanen um. Vor allem um noch schnell ein Zwergenbier vor dem Zapfenstreich zu bekommen. Dazu wendet er sich an den Neuankömmling. "Trinkt ihr noch mit mir werter Herr und ihr kleiner Mann? Wie war nochmal euer Name?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Acolyt Alarion Astrion am 20.03.2007, 19:47:49
In der Taverne
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 20.03.2007, 20:31:14
Ihr beendet den Tag mit dem geselligen Beisammensein. Nach und nach begebt ihr Euch auf Eure Zimmer und legt Euch schlafen. Die Ruhe tut euch gut.
Veshemo und Pelsond scheinen durch dasFenster und führen bei Shivana zu einem äußerst unruhigen Schlaf. Albträume schütteln sie.

Am nächsten Morgen werdet ihr durch die Sonne geweckt.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 20.03.2007, 21:31:31
Nach einer kurzen morgentlichen Prozedur, die ihn halbwegs passabel aussehen lassen geht Mychesh nach unten in den Gastraum. Den Großteil seiner Ausrüstung läßt er in seinem Zimmer liegen. Auch wenn er ansonsten gut geschlafen hat, man sieht ihm an, daß er schlecht gelegen haben muß - er kommt etwas gekrümmt daher. Von Xavril's Frau läßt er sich ein großzügiges Frühstück zubreiten und servieren. Dann wartet er auf die anderen, die ihn in die Bibliothek begleiten möchten.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Curthan am 20.03.2007, 22:08:00
Guten Morgen!

Habt Ihr etwas interessantes vor? Wir sind bislang ohne sinnvolle Beschäftigung, die Uns ausfüllen würde.
Lausige Gegend...


Ich setze mich zu Mychesh
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 20.03.2007, 22:53:16
"Guten Morgen. Na gestern Abend war wohl nicht euer Tag? Ich hatte euch doch noch ein Zwergenbier angeboten. Aber dann seid ihr schon zum Schlafen verschwunden."

Auch jetzt versucht Mychesh die beiden für den Tag vorgesehenen Hauptbeschäftigungen an den Mann/Frau zu bringen. Dazu erläutert er allen Neuankömmlingen des Morgens das Notwendigste über ihren Auftrag und meint dann:
"Seid ihr gut in Sprachen oder Geschichte? Wir müssen etwas über dieses Schwert herausfinden, wo es zu finden ist. Ich breche mit dem kleinen Mann in die Bibliothek auf. Allerdings könnt ihr auch mit Xavril und Fin zur Karawanserei mitgehen."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 20.03.2007, 22:55:14
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 20.03.2007, 22:57:40
Mychesh schaut etwas schockiert.
"Allein? Kennt ihr euch hier aus? Wieso in den Bergen?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 21.03.2007, 00:17:01
Fin, der sich von den ersten Sonnenstrahlen hat wecken lassen, steckt seinen Kopf den den eiskalten Badezuber in seinem Zimmer. Dann trocknet er sich die Haare und das Gesicht mit einem Leinentuch. Danach zieht er sich an und hängt sich seinen Waffengurt um die Lenden. Dann geht er hinunter um sich bei seiner Mutter Eier, Speck, Käse, ein paar Trauben und Brot abzuholen und begibt sich an den Tisch an dem schon Mychesh und Curthan sitzen. Er begrüßt mit einem freundlichen Nicken und setzt sich zu Ihnen. Als die Elfe zu Ihnen stößt und erkärt, dass sie vorhat sich in den Bergen umzuschaun, bricht FIn in schallendes Gelächter aus. "Ich dachte immer mit dem Alter kommt auch Weisheit, aber scheinbar irre ich da. Ihr, die mich junger Fin nennt, mögt zwar mein Alter 4 mal schlagen, wie ihr selbst sagt und doch seit ihr ein törichter Narr. Ihr seit kaum einen Tag hier und schon wollt ihr allein in die Berge ziehen? Euere Schönheit wird euch da nichts nützen, denn viele Gefahren lauern dort - sei es nur die Hitze, die man leicht unterschätzen mag -  und ihr kennt die Gegend kein bisschen. Handelt also nicht voreilig sondern lasst uns zuerst unsere Schritte sorgfältig planen und mehr über das Schwert hier in der Stadt herausfinden." Dann beugt er sich über sein Essen und wartet auf Xavril und den Halbling.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Curthan am 21.03.2007, 11:09:53
Welches Schwert suchen wir denn?

Geschichte ist nicht Unser Thema, aber mit Sprachen lässt sich schon etwas erreichen...
Dann gehen Wir mit zur Bibliothek!


Curthan schließt sich dieser Gruppe an
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 21.03.2007, 12:33:39
Mychesh erklärt Curthan was ihm über das Schwert zu Ohren gekommen ist.

OOC: ich bin faul es nochmal zu schreiben. Siehe hier: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2646.msg198877.html#msg198877
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 21.03.2007, 14:07:06
Der Wirt bringt Euch Euer Frühstück. Es ist frisch und üppig.

"Ich hoffe, ihr habt gut geruht."

Ihr seid die einzigen Gäste im Raum.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Curthan am 21.03.2007, 16:40:18
Ja, über dieses Schwert sollte sich doch etwas finden lassen! Wir kommen gerne mit...
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 21.03.2007, 16:49:36
Als sein Vater den Raum betritt und die anderen bewirtet, schaut Fin auf. "Guten Morgen Vater." Dann wendet er sich den letzen Resten auf seinem Teller zu und wartet auf Xavril.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Acolyt Alarion Astrion am 21.03.2007, 17:32:32
Auf dem Zimmer
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 21.03.2007, 19:31:23
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Curthan am 21.03.2007, 19:40:38
Ich schaue belustigt Shivana zu, wie sie über die Druiden redet.

Dann wende ich mich an die anderen...

Wenn ihr soweit seid, Wir sind gerüstet für die Bibliothek!

Und zum Wirt: Bringt doch bitte einige kleine Fleischstücke auf Unser Zimmer, der Habicht hat Hunger! Roh, ohne Knochen...
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 21.03.2007, 21:29:21
"In Ordnung, wenn ihr euch umbringen lassen wollt dann bitte. Wenn ihr nicht gerade fliegen könnt und ihr seht nicht danach aus, dann wird euch dort sicherlich ein kleiner Hinterhalt erwarten."

Mychesh zuckt mit den Schultern und meint dann: "Dann laßt uns also in die Bibliothek aufbrechen. Unsere Gruppe scheint komplett zu sein. Wenn haben wir jetzt?"

Mychesh zählt auf: "Curthan, Alarion und ich."

"Sonst noch wer?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 21.03.2007, 22:23:43
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 21.03.2007, 22:55:27
Ein leises knurren entfährt Finlarien, als die Elfe ihn anspricht. Fremde - denkt er sich - kommen hier her und denken sie könnten uns eines besseren belehren. Als ob die Druiden keinen empfangen würden, der nicht ihrer Art ist und als ob sie wüsste, was für Gefahren dort draußen lauern. Arroganz vernebelt die Sinne. Wenigstens hat Mychesh einen klaren Verstand. Als die anderen abziehen, bleibt er sitzen um auf Xavril zu warten, welcher sich mächtig verspätet.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Acolyt Alarion Astrion am 21.03.2007, 23:27:50
In der Taverne
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 22.03.2007, 07:42:33
Das Essen war wieder reichhaltig. Bald macht ihr Euch zum Aufbruch bereit.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 22.03.2007, 11:28:38
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 22.03.2007, 14:24:06
Auf Alarions letzte Antwort reagiert Mychesh etwas erstaunt: "Was 70 Bücher, wie soll das gehen? Ich meine ich kann vielleicht 70 Bücher und Unteralgen aus dem Regal während eines Tages ziehen und den TItel lesen inklusive ein paar Sätze. Aber deshalb kenne ich doch noch lange nicht den Inhalt! Wir sollten uns besser auf 2-3 viel versprechende Titel konzentrieren. Aber vermutlich kennt ihr als viel belesener in religiösen Texten weit mehr Techniken soviele Bücher zu lesen."

Mychesh führt die Gruppe zum Bibliothekseingang. "Bitte drei Tageskarten."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Acolyt Alarion Astrion am 22.03.2007, 15:56:47
In der Bibliothek
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 22.03.2007, 16:08:00
Bibliothek

Spoiler (Anzeigen)


In den Gassen

Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Acolyt Alarion Astrion am 22.03.2007, 17:05:52
In der Bibliothek
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 22.03.2007, 17:26:11
In der Bibliothek

Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 22.03.2007, 18:06:31
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 22.03.2007, 18:14:16
Auf dem Marktplatz

Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 22.03.2007, 23:26:14
"Wir suchen alles was zum Thema hat:
Kruk-Ma-Kali
Norga-Krangel
Hobgoblin

Und in dieser Reihenfolge."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 23.03.2007, 00:38:08
Finlarien wartet noch immer in der Wüstennacht auf Xavril. Er beschließt, dass, sollte dieser nicht bis zu den Mittagsstunden kommen er allein losziehen wird.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Acolyt Alarion Astrion am 23.03.2007, 17:08:46
In der Bibliothek:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 23.03.2007, 17:20:41
Bibliothek

Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Xavril Dragonsbane am 23.03.2007, 19:16:53
Ziemlich eilig kommt Xavril in die "Wüstennacht" gestürmt.
Er blickt sich kurz im Schankraum um und, als er Finlarien erblickt, eilt er auf diesen zu.
"Entschuldige, dass ich mich verspätet habe. Meinetwegen können wir los!"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 24.03.2007, 01:17:30
"Oh, da seit ihr ja. Was ist denn dazwischen gekommen? Was denkt ihr ist der beste Platz um anzufangen, Informationen über das Schwert zu besorgen?" Dann steht Finlarien auf, zieht noch einmal seine Kleidung zurecht und ist bereit zu gehen.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 24.03.2007, 03:26:46
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 25.03.2007, 13:57:20
Mychesh nimmt eine der blauen Scheiben an sich. Auf die Frage welche der 200 Schriften über Hobgoblins nun von interesse sind antwortet Mychesh leise um die Bibliotheksbenutzer nicht zu stören: "Am besten nur die Bücher die während der Regentschaft oder nach dem Tod von Kruk-Ma-Kali geschrieben wurden. Die Schriften davor werden uns nichts bringen."

Als Mychesh sich schon abwenden will fällt ihm noch ein: "Und bitte kein Sterbenswörtchen zu irgendwelchen Anderen, die wissen wollen was wir hier tun! Wir wollen nicht, daß uns Andere die Ergebnisse unserer Forschungen streitig machen! Nur für den Fall der Fälle. Ich gehe gerne auf Nummer sicher."
Dabei nimmt Mychesh 50 Goldmünzen aus seinem Geldbeutel und händigt das Gold an Bruder Malachai aus und setzt sein einschüternstes Grinsen auf (intimidate +17).
"Hier für euch selber oder teilt es unter euren Brüdern damit auch sie stillschweigen halten. Oder falls euch wohler ist, könnt ihr es auch als Spende für den Tempel erachten."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Xavril Dragonsbane am 25.03.2007, 14:11:38
"Ich habe mir gedacht, dass wir uns etwas bei den Karawanen umhören. Sicherlich gibt es dort Leute, die sich mit der Vergangenheit auskennen. Und wenn wir dort kein Glück haben, müssen wir uns wohl noch in der Stadt umhören und gegebenenfalls ebenfalls in die Bibliothek, den anderen helfen."

Xavril kratzt sich nachdenklich am Kopf.

"Ich denke, wir sollten loslegen. Durch mein zuspätkommen haben wir ganz schön Zeit verloren."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 25.03.2007, 20:00:15
"Ja, gehen wir."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Xavril Dragonsbane am 26.03.2007, 12:16:29
Xavril verlässt die "Wüstennacht" und macht sich auf den Weg zu den Karawanen.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Curthan am 26.03.2007, 18:24:45
Curthan nimmt sich ebenfalls eine der blauen Scheiben.

Habt Dank!, sagt er möglichst leise.

Dann sieht er sich die Bücher in der Nähe an und versucht, etas brauchbares aus den Titeln herauszulesen...
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 28.03.2007, 15:29:31
Auf dem Marktplatz

Spoiler (Anzeigen)


Wüstennacht / Lagerhausviertel

Spoiler (Anzeigen)


Bibliothek

Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 28.03.2007, 16:54:43
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Acolyt Alarion Astrion am 28.03.2007, 17:13:11
Leise Murmelt Alarion ein Gebet herunter... Sprachen verstehen und beginnt die Bücher nach Titeln zu ordnen. Dabei geht er mit äußerster Umsichtigkeit und dem größten Respekt vor den Werken zugange. Danach sucht er sich die 20 interessantesten Titel aus, legt sie in 5 gruppen vor sich auf den Tisch und beginnt sie mit Hilfe von 4 Scholars Touch in 20 Minuten komplett durchzulesen. Dabei geht er mit einer zartheit zugange die man von ihm nur dann sieht wenn er ein Souffle isst.
Danach setzt er sich für 5 Minuten in die Ecke und denkt über das gelesene Nach.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 28.03.2007, 17:20:56
Auf dem Marktplatz

Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 28.03.2007, 19:09:05
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Curthan am 28.03.2007, 22:18:55
Curthan geht in eine andere Abteilung, er versucht, möglichst zwergische Bücher zu finden. Er geht davon aus, dass dort von dem Schwert sicher etwas geschrieben steht, da Zwerge ja viele berühmte Schmiede haben.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 28.03.2007, 23:38:01
Als sie das bunten Treiben beobachten wendet sich Fin zu Xavril. "Es hat keinen Sinn bei dem Gedränge zusammenzubleiben. Erkundigt ihr euch nach Inforamtionen über das Schwert und ich versuche ein paar Informationen über das Umland herauszubekommen. Ich war länger nicht mehr als eine Tagesreise von der Stadt entfernt und die Zahl und Art der Gefahren ändern sich schnell." Dann macht er sich auf den Weg um verschiedene Söldner, welche die Karawanen begleitet haben zu finden um mit Ihnen zu reden und sich zu erkundigen, aus welcher Richtung sie kommen und ob es unterwegs Vorkommnisse darf.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Xavril Dragonsbane am 29.03.2007, 09:37:18
"Gut, Dann bis später!"
Xavril wendet sich ab und schaut sich etwas um.
Anschließend läuft mitten in das Gedränge, in der Hoffnung, dass er jemanden findet, der ihm helfen kann.

[Suchen-Wurf: 18]
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 29.03.2007, 10:31:32
Mychesh gibt sich immer noch beeindruckt von den 120 Büchern, die es zu bewältigen gibt. Daher versucht er noch ein letzte Möglichkeit ohne zuviel zu verraten, die Anzahl der Bücher zu reduzieren: "Wir suchen nach dem möglichen Grab von Kruk-Ma-Kali. Vielleicht schränkt das die Anzahl der Bücher nochmals ein. Uns ist klar, daß es möglicherweise viele Gerüchte darüber gibt, eventuell sind wir aber in der Lage durch eure wertvollen Bücher wahr von Fabeln zu trennen."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 29.03.2007, 14:52:53
Vor der Bibliothek

Spoiler (Anzeigen)


Lagerhausviertel

Spoiler (Anzeigen)


Bibliothek

Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 29.03.2007, 17:49:10
Mychesh schaut sich die Bücher an, ob er die Sprachen lesen kann. Zuerst die in Dejy, Hobgoblin/Krangi, Merchant's Tongue,  Giant und dann in Goblin.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 29.03.2007, 23:19:37
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 29.03.2007, 23:37:02
Finlarien wendet sich an die Gruppe Söldner, welche auf Ihn zu kommen. "Seid gegrüßt. Seit ihr gerade mit einer Karawane angekommen oder sucht Ihr Arbeit?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 30.03.2007, 08:32:32
Vor der Bibliothek

Spoiler (Anzeigen)


Lagerhausviertel

Spoiler (Anzeigen)


Bibliothek

Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 30.03.2007, 10:29:56
Mychesh blickt in das Gesicht von Alarion ohne zu verstehen warum der Halbling nicht weiterliest und schön wieder damit aufhört.

Mychesh schaut in die Dejy-Bücher, ob sie Inhaltsverzeichnisse oder Abbildungen haben und schaut sich diese genauer an. Bücher ohne Abbildungen und Verzeichnisse legt er zunächst auf die Seite. Dann verfährt er mit den in Hobgoblin geschriebenen Bücher genauso.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 30.03.2007, 15:34:26
"Nein, leider nicht, aber ich wollte herausfinden, wie die Lage um die Stadt derzeit ist. Was treibt sich die Tage vor den Toren rum. Könnt ihr mir da helfen oder kennt ihr jemanden ?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Acolyt Alarion Astrion am 31.03.2007, 11:30:18
Sehr enttäuscht geht Alarion zu dem Bruder und fragt ihn leise: " Sagt mir Bruder warum kann ich hier keine Divinationzauber wirken. Wie soll ich denn dann eure wunderbaren Bücher lesen?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 01.04.2007, 22:30:07
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Curthan am 02.04.2007, 19:48:55
Ich nehme eines der in Deji geschriebenen Bücher und versuche, es trotz des fremden Dialektes zu verstehen.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 02.04.2007, 19:48:57
Vor der Bibliothek

Spoiler (Anzeigen)


Lagerhausviertel

Spoiler (Anzeigen)


Bibliothek

Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 03.04.2007, 18:19:27
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 03.04.2007, 22:45:14
Mychesh blickt in die Gesichter von Alarion und Curthan. Als ihm bewußt wird daß das lesen der meisten Bücher ihm zukommt, verliert sein Gesicht kurz alle Farbe und man sieht ihm an, daß er jetzt am liebsten Aufstehen und davonrennen würde. Dann fasst er sich schnell wieder und sagt mehr zu sich selbst als zu Alarion und Curthan: "Also gut. Dann muß ich mich hier wohl einquartieren und selbst lesen - auch wenn das überhaupt nicht meine Spezialgebiet ist."

Er wendet sich an die beiden: "Seid ihr so gut und schaut die Bücher nach Abbildungen und Verzeichnissen durch? Vielleicht kommen wir so schnell auf wichtige Informationen zu Kruk-Ma-Kali's Grabstätte. Da ich weit davon entfernt bin ein Gelehrter zu sein würde mir euer beider Rat, bei den sich ergebenden Fragen von großer Bedeutung sein. Könnte sich einer von euch Notizen machen?"

Mychesh will sich gerade dem ersten Dejy Buch zuwenden als ihm noch einfällt: "Vielleicht weiß ja schon einer der Brüder hier, was wir wissen wollen. Möchte sich einer von euch umhören?"

Dann beginnt er wirklich in dem Buch zu ackern. Zuerst sucht er Abbildungen und einem Index. Dann ließ er alle zwei Seiten ein oder zwei Sätze, um herauszufinden wovon das Buch handelt. Empfindet er das Buch nach einiger Zeit als nutzlos für ihre Belange legt er es weg bringt aber jeweils an die zuletzt gelesene Stelle ein Lesezeichen an.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 04.04.2007, 00:50:19
"Hobgoblins ... ja, die Stämme kämpfen immer um die Gebiete im Norden. Nun danke für die Infos. Falls ihr bis morgen einen Platz zum schlafen und eine warme Mahlzeit sucht, kann ich euch die "Wüstennacht" empfehlen."

Dann macht sich Fin auf den Weg zurück zum Gasthaus um dort seinen Vater zu suchen.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 04.04.2007, 09:16:56
Vor der Bibliothek

Spoiler (Anzeigen)


Lagerhausviertel

Spoiler (Anzeigen)


Bibliothek

Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 07.04.2007, 12:52:38
Nocheinmal nickt Finlarien freundlich und wendet sich dann zum gehen. In der "Wüstennacht" angekommen, sucht er seinen Vater auf.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Acolyt Alarion Astrion am 08.04.2007, 16:21:13
Auch Alarion gibt sein allerbestes....
Und da er nicht lesen kann.. lässt er sich von denen die die Sprache sprechen gewisse Zielwörter aufschreiben und beginnt die anderen Bücher nach diesen Schlüsselwörtern abzusuchen.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 10.04.2007, 13:52:07
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 16.04.2007, 19:13:13
Vor der Bibliothek

Spoiler (Anzeigen)


Wüstennacht

Spoiler (Anzeigen)


Bibliothek

Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 16.04.2007, 23:45:11
Nachdem Fin eine ruhige Ecke gefunden hat, spricht er leise zu seinem Vater. "Ich habe einen Auftrag. Es handelt sich um das Grab von Kruk-Ma-Kali. Dort liegt sein Königsschwert. Hast du schon einmal davon gehört oder kennst jemanden, der mir mehr darüber erzählen könnte?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 17.04.2007, 23:49:53
Frustriert über seine erfolglose und ungewohnte Tätigkeit als Historiker kehrt Mychesh in die Taverne zurück um es am nächten Tag erneut in der Bibliothek zu probieren. An diesem Abend ist er kurz angebunden und schaut, daß er so schnell als möglich nach dem Essen auf sein Zimmer kommt, damit er am nächsten Morgen wieder erneut früh aufbrechen kann.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 18.04.2007, 16:16:29
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 18.04.2007, 19:06:12
Vor der Bibliothek

Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 19.04.2007, 13:30:07
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 19.04.2007, 13:43:19
Wüstennacht

Spoiler (Anzeigen)



Vor der Bibliothek

Spoiler (Anzeigen)


Bibliothek/Wüstennacht

Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 19.04.2007, 17:40:29
"Kennst du jemanden, der mir da weiterhelfen könnte? Eine Gaststube ist doch ein Platz für Geschichte, Geschäfte und Menschen aller Art."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Acolyt Alarion Astrion am 19.04.2007, 21:43:27
Der Halbling geht in die Taverne mit gesenktem Kopf, all seine Arbeit hat so wenig erreicht. Er geht zum Wirt und bestellt sich ein mittleres Abendessen. Er versinkt in sein Abendbrot und erst nachdem der letzte Krümel aufgegessen ist er bereit seine Meinung kundzutun. Er ist ein wenig grummelig gibt aber bereitwillig auskunft das der Tag so überhaupt nicht lief wie er es sich vorgestellt hat.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 22.04.2007, 13:14:03
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 26.04.2007, 00:13:56
Shivana hört sich die Geschichten des jungen Mannes an. Auch er kann nichts genaues sagen, jedoch verdichten sich die Anzeichen darauf, dass man im Großen Tal Antworten auf fragen finden könnte. Änliche Ergebnisse erhält auch Finn, dem von zwei großen, rivalisierenden Hobgoblin-Clans erfährt. Innerhalb der Tage findet auch keine genauen Hinweise auf das Grab, jedoch ist in einem Deji Buch die Rede von einem Elfen namens Niemallion Laebrinoia, auf dessen Reisetagebücher verwiesen wird. Angeblich war er auf der Suche nach dem Grab.

Am Morgen des 3. Tages erwacht ihr und macht Euch zum Frühstück bereit.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 26.04.2007, 15:56:11
Finlarien, der sich wie gewohnt gewaschen und angekleidet hat, begibt sich in den Schankraum und setzt sich dort mit seinem Frühstück an einen Tisch, um dort auf seine Gefährten zu warten und die Ergebnisse der letzen drei Tage auszuwerten und Pläne für das weitere Vorgehen zu schmieden.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 26.04.2007, 18:35:09
Mychesh sitzt schon ungeduldig in Position, um in die Bibliothek aufzubrechen.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 29.04.2007, 07:19:43
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 02.05.2007, 08:02:03
Der Wirt widmet sich voll und ganz Euen wünschen. Er ist zuvorkommend, da ihr Euch so gut mit seinem Sohn versteht.

"Was habt ihr heute vor?"

Er sieht daß es Shivana nicht gut geht: "Was ist passiert?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 02.05.2007, 10:49:52
"Ich gehe wieder in die Bibliothek. Wer mich begleitet weiß ich noch nicht. Dort hat es Schätze an Informationen, man muß nur Vorsichtig sein nicht den roten Faden zu verlieren. Gestern habe ich mich wohl sehr von den Detailreichen aber unwichtigen Schilderungen ablenken lassen."
Dann steht Mychesh auf und sieht sich um, wer in begleitet und geht dann zur Tür hinaus in Richtung Bibliothek, um wieder einer der Ersten zu sein die Einlass begehren.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 02.05.2007, 14:56:59
"Nun ich werde versuchen mehr über Niemallion Laebrinoia herauszufinden. Ich werde also auch mit in die Bibliothek kommen." beschließt Fin. Dann trinkt er den letzten Schluck aus und mit einem "Danke für das Frühstück."  verlässt der er das Gasthaus seines Vaters mit Mychesh Richtung Bibliothek.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 02.05.2007, 20:13:21
Bruder Malachai begrüßt Euch:

"Schön daß ihr da seid. Ich habe schon einmal gesucht und habe Tagebücher des Niemallion Laebrinoia herausgesucht - aber es sind 20 Bände."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 02.05.2007, 20:42:17
Sind sie auf Elfisch oder Dejii geschrieben? Gebt mir Band 10 bis 20.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 03.05.2007, 07:50:07
"Niemallion war ein Elf, die Werke sind in Niederelfisch geschrieben."

Malachai führt Euch zu einem Tisch, an den er schon die Werke geschafft hat.

Er nimmt die untersten 11 Bücher des Stapels und gibt sie Finlarien. Die Bücher umfassen alle ca. 300 Seiten und sind in kleiner Handschrift verfasst.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 03.05.2007, 13:33:05
Da Mychesh kein elfisch kann schaut er sich stattdessen die übrigen Bücher vom Vortag an.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 04.05.2007, 09:53:51
Finlarien setzt sich an den Tisch, auf dem die Werke liegen. "Danke Malachai, sollte ich noch etwas benötigen, werde ich euch rufen." Fin, der es sich nochmal anders überlegt hat, greift doch zum 1. Band und fängt an ihn zu überfliegen. Dann würde er systematisch das gleiche mit den nächsten Bänden tun. Sollte er irgendwo auf Informationen über das Schwert, das Grab oder den König finden, so würde er die Stellen genauer lesen.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 07.05.2007, 20:09:11
Weitere 4 Tage vergehen, der Text ist so trocken geschrieben, wie die Wüste selbst. Jedoch werdet ihr in Band 17 fündig. Vor ca. 2 Jahrzehnten machte sich der Magier mit einer Gruppe von Abenteurern auf den Weg, das Grab zu suchen und schienen es gefunden zu haben.

Nach Beschreibungen seiner Begegnung mit verschiedenen Hobgoblin-Clans beschreibt er ein "ein Großes Tal, das sich in die Berge schmiegt, eine kleine Ebene, die von von allen Seiten (außer vom Süden) von hohen Bergen mit felsigen, steilen Abhängen umgeben ist, ca. 200 Meilen nördlich der alten Stadt. Eine große Wasserfläche befindet sich in der Formation."

Später beschreibt er einen Kampf beim Zugang eines kleinen Seitentales:

"Wir sahen das Grab am Ende des engen Tales, als wir einem teuflichen Drachen begegneten, dessen Schuppen so rt waren, wie die Feuer der Hölle. Die meisten meiner Begleiter sind Tod, und ich mußte zurück in die Stadt."
Später beschreibt er noch einmal einige Vorgänge rund um das Grab, doch scheinen diese Zeilen in einer ruhigeren Umgebung geschrieben worden zu sein.

"Letzten Endes erreichten wir das Grab, es war schwer auszumachen. Verborgen unter herabgefallenen Felsen. Die Markierungen im Tal des Grabes waren schwer zu lokalisieren, jedoch konnte ich sie noch übersetzen, bevor wir so schwerwiegend unterbrochen wurden.

Süden - Kruk-Ma-Kali, der Kriegsherr
Westen - Kruk-Ma-Kali, der Eroberer
Norden - Kruk-Ma-Kali, der König
Osten - Kruk-Ma-Kali, die Legende
"


Ein paar Seiten später folgt:

"Der Eingang ist mit großen roten Säulen geschmückt, dahinter liegen riesige Türen, die meistens im Schatten versteckt sind. Eine scheint zusammengebrochen zu sein, schon vor einigen Jahrhunderten. Dann erschien der Drache. Er flog das schmale Tal entlang und spie Feuer. Die Hälfte unserer Gruppe starb sofort.Ich versuchte ihn mit einigen Zaubern zu bekämpfen, jedoch war ich nicht erfolgreich. Immer mehr Gefährten starben. So zauberte ich einen Teleport zurück in die alte Stadt. Ich weiß nicht, was aus den anderen geworden ist. Ich denke, sie sind tot."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 07.05.2007, 20:25:08
Finlarien nimmt ein frisches Blatt Pergament, Tinte und Feder und fängt an, alle Informationen fein säuberlich abzuschreiben. Dann faltet er das Pergament zusammen und verstaut es mit einem zufriedenen Lächeln in seiner Tasche. Die Bücher stapelt er ordentlich nach Bänden geordnet auf dem Tisch, dann wendet er sich zu Mychesh, der wie er in den letzen 4 Tagen vergeblich nach Informationen gesucht hatte. "Komm, wir gehen. Ich denke ich habe gefunden was wir brauchen, doch lasst es uns gleich mit allen besprechen."

Daraufhin geht er zurück in die Gaststube um alle Gefährten zu suchen und sie zu bitten sich in der Schankstube einzufinden. Dort würde er warten, bis sich alle um den Tisch versammelt hätten.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 07.05.2007, 23:24:22
Mychesh bedankt sich nochmals bei Bruder Malachai und händigt ihm weitere 50 Goldstücke aus. "Falls ihr mitgekommt, daß sich noch jemand für das Selbe wie wir oder für unser Tun interessiert, bitte laßt es mich wissen. Ihr könnt eine Nachricht beim Wirt in der Wüstennacht für mich hinterlassen. Ich werde einen Weg finden die Nachricht zu erhalten."

Dann folgt Mychesh in die Wüstennacht zurück. Dort angekommen erkundigt er sich beim Wirt ob dieser eine Möglichkeit kennen würde, wie dieser ihm eine wichtige Nachricht zukommen lassen könnte wenn er für einige Wochen unterwegs wäre. "Ein Bote wird es wohl kaum schaffen mich rechtzeitig zu erreichen."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 08.05.2007, 18:25:02
"Mir stehen leider keine magischen Mittel zur Nachrichtenübermittlung zur Verfügung. Ich habe ein paar Brieftauben, doch die sind nur für den umgekehrten Fall zu gebrauchen. Ihr ward also erfolgreich?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 08.05.2007, 20:13:06
Mychesh antwortet dem Wirt.
"Fin hat was gefunden aber bisher noch dazu geschwiegen, wohl um es allen interessierten hier gemeinsam zu zeigen. Wo sind die Anderen eigentlich?"

"Shivana habe ich vor vier Tagen morgens noch hier gesehen, Alarion ist seit dem Abend davor nicht mehr aufgetaucht. Und von Xavril und Curthan habe ich seither auch nichts mehr gesehen und gehört."

"Sich zu zweit auf die Suche nach dem Schwert zu machen ist wohl etwas leichtsinnig."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 09.05.2007, 01:06:40
"Nun, da die anderen sich verspäten, werde ich dir Mychesh schon einmal zeigen, was ich gefunden habe." Daraufhin breitet Fin das Pergament vor Mychesh aus und lässt ihn dieses durchlesen. "Mit dieser Beschreibung, dürften wir den Eingang finden. Jedoch was bedeutet dass:

Süden - Kruk-Ma-Kali, der Kriegsherr
Westen - Kruk-Ma-Kali, der Eroberer
Norden - Kruk-Ma-Kali, der König
Osten - Kruk-Ma-Kali, die Legende


"Und was tun wir, hat der Drache seinen Hort immernoch in der Nähe? Wir müssten auf jedenfall noch mehr über Drachen und Taktiken wie man sie gemeinsam am besten bekämpft herausfinden, denn ich glaube das bedarf guter Vorbereitung und ist kein leichtes Unterfangen."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 09.05.2007, 12:48:39
"Sehe ich auch so. Und Shivana wird wohl mehr über rote Drachen wissen und wie man sich gegen sie schützen kann. Und das Andere ist sicherlich ein Rätsel das wir zu gegebener Zeit lösen müssen. Besser wir halten dort immer die Augen offen, um die Lösung oder besser noch die Frage zu finden."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Acolyt Alarion Astrion am 09.05.2007, 16:18:50
Total verschlafen kommt der Halbling die Treppe runter... "Ich glaube der 7. Krug Wein war schlecht. OH bei der Göttin.... woher habe ich nur diese KOPFSCHMERZEN" Ach gibts was neues?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 09.05.2007, 16:21:01
"Gut." Damit rollte Finlarien das Pergament wieder zusammen und verstaute es fein säuberlich bei sich. "Suchen wir Shivana. Sollten wir sie bis morgen früh nicht finden müssen wir wohl nocheinmal zur Bücherei zurückkehren und uns dort umschaun, ob sie Bände über Drachen haben."

Dann steht Fin auf und geht zu seinem Vater. "Abgereist sind die Elfe und der Halbling aber noch nicht oder? Hast du außerdem den Adligen und den anderen Menschen gesehen?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 09.05.2007, 16:22:37
"Ahh da bist du ja. Wo sind die anderen? Ja es gibt etwas neues ....." Kurz erläutert Fin, was sie herausgefunden haben und wie es weiter gehen soll. "Dafür wären aber die Kentnisse der Elfin hilfreich."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 09.05.2007, 17:55:51
Tadelnd schaut Mychesh den Halbling an und meint: "Ihr solltet nun wirklich nicht vier Tage am Stück durchzechen. Ich glaube eure Glaubensbrüder in der Bibliothek haben euch die letzten Tage schon vermisst.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 10.05.2007, 07:26:09
"Wenn ich Euch etwas besorgen kann, sagt Bescheid."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 10.05.2007, 13:13:40
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 10.05.2007, 15:55:59
"Wo hat sich die neugiere Elfen denn diesmal eingemischt ..."

"Wo kommst du denn her?", fragt Fin leicht säuerlich, da sich außer ihm und Mychesh anscheinend niemand ernsthaft Gedanken um den Auftrag macht.

"Wenn der Halbling weiterhin soviel frisst, dann können wir ihn ja vielleicht an den Drachen verfüttern und kommen mit heiler Haut davon"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 10.05.2007, 16:34:47
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 10.05.2007, 17:17:16
Mychesh fasst kurz das Erfahrene für die Elfin zusammen und fragt dann: "Vielleicht habt ihr das Wissen wie man sich gegen einen roten Drachen schützen kann?"

"Bevor wir dann unsere Pläne schmieden, unsere letzten Besorgungen erledigen  und anschließend aufbrechen solltet ihr euch noch ausruhen und wieder zu Kräften kommen."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 10.05.2007, 17:26:59
"Nun, wenn es wichtig für unseren Auftrag war, so betrifft es uns alle. Also sprecht, wo wart ihr und warum seht ihr so zerfetzt aus. Sonst kann ich, werte Elfin, Euch auch nur sagen, dass wir etwas wichtiges für unseren Auftrag herausgefunden haben, ich es Euch aber leider nicht mitteilen kann." wendet sich Finlarien an die Elfin, der von ihrer geheimnistuerischen Art sichtlich genervt ist.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 10.05.2007, 20:14:24
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 10.05.2007, 23:11:01
"OK, wie Ihr meint, junge Elfin! Wenn euch noch etwas über Drachen einfällt, sagt es uns, ansonsten werde ich morgen nocheinmal in die Bibliothek gehen." Dann setzt er sich an den Tisch, bestellt sich ein starkes Zwergenbier und trinkt einen großen Schluck um seinen Frust hinunterzuspülen.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 11.05.2007, 09:47:20
Der Wirt wendet sich an die Elfe:

"Nun beruhigt Euch. Eßt und trinkt etwas, und dann sieht die Welt schon wieder besser aus. Dann könnt ihr ja erzählen, was ihr herausgefunden habt."

Er verschwindet in er Küche und kommt mit reichlich Essen und Trinken für alle zurück.

"Wann wollt ihr aufbrechen? Ich besorge Euch Pferde und Verpflegung, das ist etwas, was ich für Euch tun kann."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 11.05.2007, 14:34:38
"Ich glaube nicht, daß ich nochmal in die Bibliothek möchte. Wir haben eine Woche darin verbracht. Mir steht es bis hier!" Dabei zeigt er mit der Hand über seinen Kopf hinaus.

"Es wird sicherlich einen Gelehrten geben, der gegen Geld so eine Auskunft gibt, falls unsere Druidin keine Idee dazu hat."

Er wendet sich der Frage des Wirtes zu. "Sobald wir vollzählig sind, ausgerüstet, ausgeruht und uns über rote Drachen informiert haben. Ich vermut übermorgen in aller Frühe."

"Habt ihr eine Idee welchen vertrauenswürdigen Gelehrten wir über rote Drachen befragen könnten? Für blaue Drachen hätte ich da sicherlich jemand in meinem Stamm. Die lassen sich nämlich manchmal gerne in der Wüste sehen."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Acolyt Alarion Astrion am 12.05.2007, 18:18:44
Alarion zieht eine Grimasse und konzentriert sich...
"Also der rote Drache, aus der Gattung der chromatischen Drachen, auch bekannt als Draco Inferniosis, gehört zu den gefährlichsten Gegnern die man sich vorstellen kann! Sie sind die größten aller chromatischen Drachen und zeichnet sich durch die leuchtend roten Schuppen, die nach hinten zeigenden Hörner und seine fledermausartigen Flügel aus. Jawoll ja. Sein Odem kann ganze Städte einäschern und es gibt wenig was so heiß wird. Genau. Als einzige Schwäche ist seine Arroganz und seine Anfälligkeit gegen Kälte zu nennen. Zu seinen Verteidigung hat er große harte Schuppen, sein Wiederstandsfähigkeit gegenüber nichtverzauberte Waffen und seinen Widerstand gegen Magie zu nennen. Jawoll ja. Hmm sonst fällt mir leider wenig ein, ich hoffe es hilft euch!"
Ein wenig zufrieden lehnt er sich zurück und befeuchtet seine spröden Lippen mit einem Schluck Wein.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 12.05.2007, 20:26:38
"Nun, das ist doch schon mal eine ganze Menge." schaltet sich Fin wieder ein, der noch immer an seinem Zwergenbier nippt. "Hat jemand von Euch die Möglichkeit uns Unsichtbar zu machen?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 14.05.2007, 10:34:02
"Yepp und dann laufen wir unsichtbar an dem Drachen vorbei. Tsching, tsching, tsching.
Läßt sich so ein Drache besänftigen? Zum Beispiel mit Essen und Trinken? Bei Halblingen scheint das auch zu funktionieren."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 14.05.2007, 17:19:12
Daraufhin muss Finlarien herzhaft lachen und fügt im Spaß hinzu. "Nein, aber mit einem Halbling, lässt er sich sicher besänftigen." Dann fügt er ernsthafter hinzu. "Was haltet ihr von der Idee mit der Unsichtbarkeit. Glaubt ihr nicht, dass das funktioniert?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 14.05.2007, 18:23:03
"Sicherlich nicht wenn wir unsere Rüstungen tragen und einen Heidenlärm machen. Außerdem woher soll ich wissen, daß Unsichtbarkeit zuverlässig gegen Drachen hilft. Nicht daß wir plötzlich sichtbar dastehen."

"Ne, ne, besser wir schützen uns gegen seine Fähigkeiten, nehmen irgendwas zur Besänftigung mit und im Notfall halten wir ihm eine kühle Überraschung bereit."

"Alarion, wißt ihr wie man sich gegen einen roten Drachen genau schützt? Und haben wir was um sein Mütchen zu kühlen?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Acolyt Alarion Astrion am 15.05.2007, 13:07:45
Wiederrum streicht sich Alarion den Bart bevor er antwortet: " Also ich glaube an die Wahrheit und das was ist darum ist meine Magie nicht geeignet etwas zu verhüllen und zu verbergen. Also gegen den Odem habe ich passende Bannzauber und auch ein wenig um euch stärker oder schneller zu machen. Aber... soweit ich weiß hilft handeln nicht um mit roten Drachen auszukommen. Sie sehen sich als zu überlegen an. Und ehrlich gesagt für hn sind wir Mittagessen. Ich könnte schauen was ich an Zaubern vorbereiten und kaufen kann, jawoll ja aber da muß ich mich erst hier ein wenig umschauen. Werde ich morgen machen.
"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 16.05.2007, 10:42:09
"Ich denke dann ist abgemacht, daß wir heute soweit noch möglich aber spätestens Morgen unsere letzten Besorgungen wie Magie, Waffen, Pferde, und Verpflegung erledigen und anschließend sofort aufbrechen.
Und da sowieso nicht viel gegen rote Drachen hilft können wir falls nötig unsere Pläne noch unterwegs machen."


Mychesh schaut in die Runde um Zustimmung oder Ablehnung zu sehen, zuerst zu Shivana, Finlarien und schließlich Alarion. "Wird es so gemacht?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 16.05.2007, 16:24:22
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Acolyt Alarion Astrion am 16.05.2007, 20:12:03
Alarion überlegt und holt einen Bogen Pergament heraus.
 "Also Shivana ich suche Schriftrollen mit dem Namen Snillocs Schneeball, Froststrahl, Elementarprojektilverzauberung, Eisexplosion. Dann einige Tränke des Widerstands gegen Feuer. Das gibt euch einen recht guten Schutz gegen Feuer. Aber jede wird in etwa 300 Goldmünzen kosten Vielleicht wollt ihr auch Tränke des Fliegens für euch. Ich denke da kostet jeder 750 Goldstücke. Vielleicht wollt ihr euch auch einige Pfeile oder Bolzen des Frostes kaufen. Das würde ich euch raten. Jawoll ja.
Aber sonst fällt mir nichts ein."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 21.05.2007, 20:43:05
Xzoras hört, was der Gnom alles besorgen will und mischt sich dann kurz ein:

"So viel Magie, ich weiß nicht, ob ihr alles bekommen könnt, aber versucht es mal bei Mutava Al Haxxara. Er ist ein ansässiger Magier und ab und zu verkauft er auch ein paar seiner Stücke."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 21.05.2007, 23:19:21
"Nun, dann werden Alarion und Ich ihm mal einen Besuch abstatten, was sich auftreiben lässt besorgen und dann morgen nach dem Frühstück aufbrechen. Was haltet ihr davon?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 22.05.2007, 07:59:39
"Mein Sohn, das ist eine gute Idee. Bis dahin habe ich Euch Vorräte und Pferde besorgt."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 22.05.2007, 11:22:05
"Was werden uns die Pferde und Vorräte kosten?"

Und an Alarion und Finlarien gewandt: "Ich habe 1500 Goldstücke zur Verfügung. Ein oder zwei Tränke gegen Feuer könnte ich mir leisten, wenn ich mir eine Menge Frostbolzen zulegen würde könnte ich mir keinen Trank des Fliegens mehr leisten. Ich werde dann wohl eher den Nahkampf suchen und einen Trank des Fliegens nehmen."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 22.05.2007, 13:33:26
"Gut, dann gebt mir das Geld. Will sonst noch jemand etwas?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 23.05.2007, 08:18:15
"Betrachtet die Pferde und die Vorräte als kleine Gabe an meinen Sohn", sagt der Wirt lachend.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Acolyt Alarion Astrion am 23.05.2007, 10:36:04
Der kleine Halbling reibt sich die Nase und meint: "Ich habe auch noch ein wenig Geld zur Verfügung und werde vor allem die Schriftrollen zahlen. Wenn ich dann noch etwas Geld übrig habe jawoll ja dann will ich einen großen Teil in den Topf werfen. Wer sonst noch was will sollte es bitte sagen. Aber denkt an folgendes. Geld zu haben ist ein tolle Sache, aber lieber arm und am Leben als Reich und Tot. Vielleicht schau ich auch im Tempel nach ob ich dort einige andere um Lebensverlängernde Schriftrollen haben. Nur für den Fall der Fälle"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 23.05.2007, 12:10:43
"Deswegen möchte ich ja möglichst mein Geld für meinen Schutz ausgeben. Dann bin ich arm aber hoffentlich noch am Leben.
Wenn ich versorgt bin und noch Gold übrig ist, bin ich gerne bereit noch zu verleihen."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 23.05.2007, 16:58:00
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Acolyt Alarion Astrion am 23.05.2007, 20:52:11
Der Halbling setzt seinen Krug ab, wischt sich das Bier aus dem Bart und meint "Dann lasst uns losgehen... vom warten wird es sicher nicht besser. Ich brauche auch etwas Proviant für meinen Reithund. Man weiß ja nie. Ach ja und vielleicht noch einige Heiltränke. Unsere wunderschöne Waldbewohnerin und ich können und werden für euer Seelen und Körperheil beten. Aber wenn es schlecht läuft ist es besser ein kleines Extra zu haben. Dann auf zum Vorräte besorgen."
Mit einem Pfiff kommt sein Hund bei Fuss und gemeinsam gehen sie aus der Kneipe hinaus.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Shivana Lotusblüte am 24.05.2007, 13:05:54
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 24.05.2007, 18:35:05
Bevor sich auch Mychesh nach draußen begibt wendet er sich nochmals dem Wirt zu: "Xorxas habt ihr eine Idee woh Xavril steckt?"

"Ich wollte ihn fragen ob er eine Anzahlung für den Auftrag erhalten hat. Es wäre nicht schlecht wenn jeder von uns siich noch ein zwei Heiltränke extra leisten könnte."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 24.05.2007, 20:20:48
"Wo Xavril ist, weiß ich nicht. Ich habe ihn schon lange nicht gesehen. Sein Auftraggeber hat hier aber 10.000 GM hinterlegt. Die kann ich Euch geben."

Xorxas gibt Mycesh einen Beutel mit Gold.

Dann macht ihr Euch auf den Weg zu Mutava Al Haxxara nach der Beschreibung des Wirtes. Als ihr an die Tür klopft, öffnet Euch ein Mann, der in blaue Gewänder gekleidet ist.

"Oh, Gäste. Was kann ich für Euch tun?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Acolyt Alarion Astrion am 25.05.2007, 17:50:53
Vor der Tür
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 28.05.2007, 23:34:34
Ein paar mal versucht Mychesh den Redefluß Alarions zu unterbrechen "Äh Alarion, ..."
Als es sich als völlig zwecklos herausstellt, wartet er an die Wand gelehnt und die Augen nach oben verdreht bis wieder Ruhe einkehrt.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 29.05.2007, 07:45:57
Etwas ratlos schaut Euch der Mann an der Tür an. Nachdem der Redefluß des Gnomes geendet hat, sagt er:

"Kommt bitte herein, ich führe Euch in die Bibliothek und melde Euch meinem Herren. Darf ich Euch einen Tee servieren, oder lieber kühles Wasser?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 29.05.2007, 10:32:42
Der Gnom scheint erst einmal wieder Luft holen zu müssen deshalb beginnt Mychesh ihr begehren zu schildern während sie nach drinnen mit gehen. "Wir benötigen magischen Beistand in Form von Schriftrollen, Tränken und verbesserter Munition oder Waffen. Wir würden uns dazu gerne von Eurem Meister beraten lassen."

"Für mich bitte einen Tee und für den Gnomen bitte nichts zu Essen oder alkoholisches sonst wird ihr Meister Arm und als Bettler auf der Straße enden."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 29.05.2007, 11:38:03
Bei Mychesh´s letzten Satz muss Fin unwillkürlich lachen und klopft dem Halbling auf die Schulter. "Ich würde auch gern einen Tee nehmen, wenn es nicht zuviele Umstände bereitet." Dann folgt er dem Herren nach drinnen.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 30.05.2007, 08:24:31
Der Diener läßt Euch in der Bibliothek allein. Nach einer kleinen Weile bringt er Tee. Dann erscheint Mutava. Er ist in schwere, tief-violett gefäbrbte Samtroben gekleidet.

"Ihr braucht also meinen Beistand und bentigt ein wenig magischen Hokuspokus. Um was geht es?"


OOC: Wie gesagt an Gegenständen hat er das, was ausgewürfelt wurde.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Finlarien El Altabar am 31.05.2007, 00:04:41
"Guten Tag. Also für mich bitte zwei Tränke des Wiederstands gegen Feuer. Und wie sieht das mit Heiltränken aus? Wenn ja, dann würde ich noch 3 Tränke Schwere Wunden Heilen kaufen."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Acolyt Alarion Astrion am 31.05.2007, 00:15:53
Acolyt Alarion Astrion verbeugt sich  vor dem Hausbesitzer, holt Luft und sage: " Die Schicksalschreiberin zum Gruße, mein Name ist ist Acolyt Alarion Astrion vom Volk der Golden und ich bin hier um mich bei euch beraten zu lassen welche Hilfestellung ihr für die Jagd auf das mächtigste aller Drachenwesen der Gattung Draconis Chromatius, dem roten Drachen uns zur Verfügung stellen könnt? Welche Zaubersprüche könnt ihr empfehlen, als Schriftrolle oder anders....?"
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 31.05.2007, 08:09:32
"Ein roter Drache, sagt ihr. Ihr seid sehr mutig - oder töricht. Aber dazu kenne ich Euch zu wenig, um mir ein Urteil darüber zu bilden. Jetzt laßt mich mal schauen."

Er geht zu einem der Schränke und öffnet diesen. Er ist vollgestopft mit allerlei Schriftrollen und einigem Krimskrams.

"Kälte wäre gut".

Er kramt weiter in dem geordneten Chaos.

"Ah da habe ich 'Snillocs Schneeball' - ihr habt Glück, den habe ich noch 4 mal da."

Er legt die genannten Rollen auf den Tisch.

"Hier habe ich noch zweimal die 'Elementarprojektilverzauberung'."

Wieder landen die Schriftrollen auf dem Tisch. Er schaut weiter nach, macht dann einen unbefriedigten Ausdruck.Offensichtlich findet er nicht das, was er sucht. Dann bleibt sein Blick an einer alten Schriftrolle hängen.

"Das könnte auch für Euch nützlich sein. Das ist ein 'Windvorhang'. Leider habe ich diese Schriftrolle nur noch einmal, also setzt sie klug ein - denn der Feueratem eines roten Drachen kann ihn nicht durchdringen. Eigentlich hilft er bei den meisten Drachen. Bloß bei den Blauen hilft er nicht."

Dabei kichert er in sich hinein, als hätte er einen guten Witz gemacht.

"An nützlichen Schriftrollen war es das. Aber ich habe auch noch ein paar Tränke."

Er geht zu einem anderen Schrank, nimmt eines der Fläschchen, entkorkt es und riecht daran. Er verzieht kurz das Gesicht, steckt den Korken wieder ein und stellt es zurück. Dann nimmt er ein neues, hält es gegen das Licht und schüttelt den Kopf. Bei einem dritten wird er fündig.

"Der erhöht Eure Widerstandskraft gegen Feuer(10). Ja, das wäre nützlich."

5 Phiolen finden ihren Weg auf den Tisch.

"Ah, die hier hat mir eine Abenteuergruppe verkauft. Sie heilen mittleschwereVerwundungen."

Weitere 4 Fläschen kommen auf den Tisch.

"Das war es. Ah Moment, die gleiche Abenteergruppe hat mir noch die hier verkauft. Es sind mit Frost verzauberte Pfeile. Ihr bekommt sie mit Köcher."

Auch der findet seinen Weg auf den Tisch.

"Ich könnte Euch noch ein 'Monster Bezaubern'  empfehlen, aber den Spruch habe ich nicht mehr da."

Er rechnet kurz alles durch.

"Das macht dann 6625 Goldstücke. Wenn ihr alles nehmt mache ich Euch einen Sonderpreis von 6000 Goldstücken."
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Mychesh am 01.06.2007, 11:56:18
Mychesh steckt den Kopf zu den Anderen: "Sollen wir? Billiger wird es eh nicht, das hat bei magischen Sachen noch nie geklappt? Ich werde einfach mal 6000 von den 10000 Goldstücken, die wir als Vorschuss bekommen haben ausbezahlen. Wir können dann immer noch über die Aufteilung reden." Mit diesen Worten ohne lange auf die Reaktionen zu warten beginnt Mychesh die Summe auszubezahlen.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: Acolyt Alarion Astrion am 02.06.2007, 12:58:51
Auch Acolyt Alarion Astrion nickt und stimmt dem Deal zu. Wobei er fragt noch nach, ob der Meister Zauberstäbe zum Verkauf hat.
Danach will er noch einige Stunden mit dem Magier über 101 Dinge reden bevor er in die Gaststätte zurückkehrt und sich für die Reise am nächsten Tag vorbereitet.
Titel: 1. Kapitel - Dijishy
Beitrag von: TKarn am 02.06.2007, 13:49:16
Mutava bedankt sich bei Euch, für das Geschäft, dann unterhält er sich noch mit dem Gnom.

So vergeht der Tag, ihr beendet ihn mit einem gemütlichen Zusammensein in der Wüstennacht und begebt Euch dann zur Ruhe.