DnD-Gate Online Games
Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Das verlorene Grab => Thema gestartet von: TKarn am 06.03.2007, 14:43:57
-
Nun hier kommen unmittelbare regeltechnische Aktionen rein:
Zum Beispiel: Ich greife mit PowerAttack den Gegner X an.
Im Kapitel bitte umschreiben wie : YYY setzt dem Zombi mit einem gewaltigen Schlag zu.
Naja, ihr wisst glaube ch, was ich meine.
-
So in dieser Reihenfolge geht es dann los:
Mychesh und Fin (23)
Alarion (20)
Oger 3 (14)
Zeminah (6)
Oger 1 (4)
Oger 2 (3)
Die anderen lasse ich denn erst einmal außen vor.
So hier die Aktion posten und würfeln und in der Geschichte dann bitte eine Beschreibung der Aktion.
Und los geht's!
-
Mychesh benutzt die Risks Dice ==> Cat's Grace
Dann schwingt er sich rechts vom Pferd herunter. Während er auf den rechten Oger charged mit Combat Expertise 2, zieht er sein Falchion und sobald er in 10 Fuß Reichweite ist benutzt er Eyes of Fury gegen diesen Oger (DC17 Will ansonsten ist er 1 Runde shaken).
Für später im Kampf: alle Gegner müssen wegen Fearsome Appearance einen DC14 Will save machen, um Mychesh mit einer Attack of Opportunity anzugreifen.
-
Mychesh hat seine Aktion gepostet, wie sieht es mit den anderen aus? Dann können meine Oger loslegen.
-
Übrigens, der Cat's Grace geht 1x für 3 Minuten am Tag.
Trotz Charge hat Mychesh wegen Combat Expertise 2 und Cat's Grace diese Runde eine AC von 21 anstatt seiner normalen AC19.
-
Ich warte noch auf die Kampfansagen bis ca. 17.30 Uhr. Gibt es keine Meldung, dann nehme ich an, daß nichts gemacht wurde. und die Oger sind dran.
-
Zeminah das ist dann sozusagen Deine Aktion für die Runde. Und Regeltechnisches bitte hier hin.
-
Zeminah das ist dann sozusagen Deine Aktion für die Runde. Und Regeltechnisches bitte hier hin.
OK, alles klar, werde ich mir merken. Heute abend wird leider nichts mehr kommen von mir, muss heute den Age of Worms AP leiten. :twisted:
-
Da da keiner weiter was gepostet hat, setze ich die anderen auf den Status abwartend.
-
Will-Save Oger 3 (Rechts außen)
= (10) +1 Gesamt: 11
-
Oger 1:
Angriff: = (16) +8 Gesamt: 24
Schaden: = (7, 2) +7 Gesamt: 16
Oger 2:
Angriff: = (8) +8 Gesamt: 16
Schaden: = (7, 6) +7 Gesamt: 20
-
So, nächste Runde. Vielleicht mit mehr Beteiligung?
-
Ja sorry ... war die Tage nicht da! Ich finde aber wir sollten die Kämpfe besser strukturieren. Also folgt bitte meinem Beispiel, damit das übersichtlicher wird ... Würfe sind bei mir immer im entsprechenden Wüfelthread zu finden.
1.Runde (die ich noch nachholen musste)
Bei dem Anblick der Oger, steigt Finlarien von seinem Pferd, zieht seine beiden Krumsäbel und macht sich Kampfbereit.
Standartaktion: Absteigen vom Pferd
Standartaktion: Waffen ziehen
2. Runde
Dann stürmt er auf den ersten Oger zu, und seine scharfen Klingen stechen mehrmals in blitzschnellen Bewegungen zu.
Bewegungsaktion: auf den Oger zu (Skirmish)
Standartaktion: Angriff
-
Combat Expertise 2 ==> nun AC23
Eyes of Fury DC17 gegen angegriffenen Oger
5 Fuß Schritt und Full Round Attack
-
Will-Save Oger 3:
= (4) +1 Gesamt: 5
-
So, ich warte noch auf die restlichen Aktionen. Eure beiden habe ich jetzt schon beschrieben.
Offene Aktionen:
Alarion
Oger3
Zeminah
Oger1
Oger2
So, Deadline wieder gegen 17.30 Uhr.
-
Der Halbling steigt von seinem Reithund ab spricht einen Tashas Fürchterlichen Lachanfall auf den Oger Nummer 3.
-
TKarn,du meinst wohl Finlarien greift den linken Oger an!
-
Die Frau greift einen der Oger an und versucht diesen mit Rapier und Dolch anzugreifen. Offenbar ist sie dabei aber nicht sehr geschickt.
Ich hoffe es wird noch besser. Ggenwärtig würfele ich einfach beeindruckend. :(
-
TKarn,du meinst wohl Finlarien greift den linken Oger an!
Ja, schon geändert.
-
WIL Save Oger 3
= (4) +1 Gesamt: 5
-
Oger 1:
Angriff: = (19) +8 Gesamt: 27
Schaden: = (6, 7) +7 Gesamt: 20
Oger 2:
Angriff: = (14) +8 Gesamt: 22
Schaden: = (1, 6) +7 Gesamt: 14
-
Schön, daß alle gepostet haben. Nächste Runde.
-
Combat Expertise 2 ==> nun AC23
Bluff check auf Oger 3 mit DC19.
Einfacher Angriff mit Sneak Attackschaden falls der Angriff AC17 trifft (bitte -4 AC für den liegenden Oger einrechnen)
Eyes of Fury DC17 und Fearsome Appearance DC 13 auf mittleren Oger.
-
Die Frau verzieht ihr Gesicht wegen des Treffers den sie einstecken muss. "OK, genug gespielt, Dicker!" Sie beginnt sich unglaublich schnell zu bewegen und die merkwürdigen Bänder an ihrer Kleidung beginnen einen für das Auge verwirrenden Tanz. Sie versucht den Oger noch zwei mal anzugreifen, trifft ihn aber wieder nicht.
Swirling Robes aktiv
-
Finlarien bewegt sich geschickt zwischen den Ogern umher und einige seiner Stiche finden ihr Ziel an den empfindlichen Stellen der Ogerhaut.
Full-Round-Action: Attack
-
Als nächstes geht der Halbling näher und wirkt ein Hold Person auf oger 2.
Danach bereitet er sich darauf vor seine Kameraden zu heilen und geht langsam auf sie zu, so das er im Toten Winkel der Oger ist aber bald erreichbar
-
Will Saves Oger 2:
Eyes of Fury DC17
= (16) +1 Gesamt: 17
Fearsome Appearance DC 13
= (2) +1 Gesamt: 3
Hold Person
= (8) +1 Gesamt: 9
-
Dieser Oger ist ja wohl voll am A...ch!
-
Nächste Runde: auf den unbeweglichen Oger.....
-
Wir haben nur noch den unbeweglichen Oger, richtig?
Dann erlösen wir den mal von seinen Problemen. :twisted:
Die Frau bewegt sich auf den hilflosen Oger zu und attackiert ihn mit ihren Waffen.
-
Dieser Oger ist ja wohl voll am A...ch!
Der Würfler ist Kacke. Soviele würfe unter 10 und soviele einser habe ich am Tisch in Folge noch nicht gesehen.
-
Meldungen für die dritte Wache?
-
An die Wachhabenden: Spot und Listen-Checks bitte!
-
Ich habe die Skillchecks gemacht und wirklich unglaubliche Ergebnisse ereicht. :D
-
Du hast den Bot umprogrammiert, oder?
-
Du hast den Bot umprogrammiert, oder?
:D Klar, wer will schon immer einstellig würfeln. :tooth:
-
Dann sollen die beiden mal einen Wahrnehmungswurf (WIS) machen, ob sie wachwerden
-
Mychesh wird wach.
-
Shivana kassiert 3 und 4 Schadenspunkte.
-
Initiativen bitte.
Mychesh und Shivana können sofort würfeln.
Die anderen Wahrnehmung + 10 bitte, da der Panther so laut brüllt.
Ihr habt dann die nächste Ini.
-
Kann Zeminah erkennen, wer den Panther angegriffen hat?
Nein, kann sie noch nicht.
-
= (1) +8 Gesamt: 9
-
OK, dann werde ich auch rufen, damit die anderen wach werden. Da wir offensichtlich beschossen werden, werde ich mit dem Tanzen anfangen, um die "swirling robes" Fertigkeit aktivieren zu können.
-
So, meine Initiativen:
Hafez Mondsprecher : = (6) -1 Gesamt: 5
Hrothgar : = (3) +7 Gesamt: 10
Solvi : = (19) +2 Gesamt: 21
Osborn: = (9) +9 Gesamt: 18
Listrianua : = (14) +2 Gesamt: 16
So, alle anderen dürften jetzt wach und auf den Beinen sein.
-
Ich hatte ja bereits im Würfelthread eine 14 gewürfelt oder soll ich jetzt noch einmal würfeln?
-
Nein, Du und Shivana, ihr habt schon.
-
OK, da die sich ja offensichtlich schlagen wollen. ;)
Zeminah beginnt wieder zu tanzen, um die "Swirling Robes" Fähigkeit zu aktivieren.
Außerdem castet sie defensiv Cats Grace (http://www.d20srd.org/srd/spells/catsGrace.htm#)
-
So, die Reihenfolge:
21 - Listrianua
19 - Solvi
16 - Shivana Lotusblüte
16 - Hrothgar
14 - Zeminah Lanshavazh
12 - Osborn
9 - Mychesh
9 - Hafez Mondsprecher
So Alarion muß noch die Ini-Würfeln.
-
Shivana verwandelt sich in einen Werpanther. knurrt die Leute an und bereitet ihren Zauber vor:
Produce Flame
Ihre Pranke beginnt dann zu brennen.
-
Mychesh täuscht während dem Gespräch vor sich auf den Kleriker zu konzentrieren um den am nächsten stehenden Kämpfer zu täuschen, den er genau aus den Augenwinkel mustert um ihn zu überzeugen daß Mychesh eigentlich nichts von ihm will. Dabei beobachtet Mychesh ganz genau wo die Schwachstellen in der Rüstung sind.
@TKarn: Bitte prüfen, ob ich mit dem deft strike Entdeckenwurf von 27 die Rüstungsklasse des Kämpfers übertroffen habe?
Dann bitte noch den Kämpfer eine modifizierten Sense Motiv Wurf gegen die 37 machben lassen ob ich ihn auf dem falschen Fuß erwische. Habe ich beide Würfe besser gemacht, dann bekommt der Gegner keine DEX, keine Rüstungs-AC (auch keine enhancement Boni) auf meinen nächsten Angriff. Zusätzlich bekomme ich meinen hinterhältigen Angriff.
-
Sense Motiv (Solvi): = (4) +2 Gesamt: 6
-
Lastrianua MM auf Fin ( = (2, 1, 4) +3 Gesamt: 10 )
Solvi ist verwirrt durch Mychesh
Hrothgar: Angriff auf Zaminah
Angriff: = (8) +10 Gesamt: 18
Schaden: = (1) +5 Gesamt: 6
Angriff: = (1) +5 Gesamt: 6
Schaden: = (7) +5 Gesamt: 12
Osborn?
Hafez spricht ein Gebet.
-
Kritischer Treffer? = (12) +10 Gesamt: 22
Schaden = (6) +5 Gesamt: 11
-
Kann das hinhauen mit dem Bot?
-
Achso, das ist die Runde nach Mycheshs Aktion und dem Cat Grace von Zeminah. Bitte Eure aktionen posten.
-
Edit: Ich sehe gerade, dass der Kämpfer ja vor Zeminah dran ist. Damit trifft er mit allen Attacken. :o
Das sind dann 39 HP Schaden auf mich, wenn ich das richtig sehe. Ich bin damit dann auf -4.
Ich habe allerdings durch die Swirling Robes Concealment (http://www.d20srd.org/srd/combat/combatModifiers.htm#concealment), d.h. du mußt da noch würfeln, ob ich überhaupt getroffen werde. Ob ich überhaupt noch was machen kann, hängt also von den Concealment - Würfen ab. :(
Edit 2: (Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil): Da mein Cats Grace vor der Attacke kam, trifft nur der potentiell kritische Treffer. Wären dann immer noch 26 HP Schaden. Also bitte noch den Concealment Wurf.
-
OK, Zeminah setzt Combat Expertise (http://www.d20srd.org/srd/feats.htm#combatExpertise) mit dem Maximum ein und hat damit eine AC von 26.
Dann greift sie den Halunken an.
Rapier: = (7) +3 Gesamt: 10 Schaden: = (1) +2 Gesamt: 3
Dolch: = (13) +3 Gesamt: 16 Schaden: = (1) +1 Gesamt: 2
Potentielle kritische Treffer:
Rapier:Bei 18+ = (14) +3 Gesamt: 17 Schaden: = (5) +2 Gesamt: 7
Dolch: Bei 19+ = (18) +3 Gesamt: 21 Schaden: = (4) +1 Gesamt: 5
Außerdem ruft sie den Halbling um Hilfe. Ein Heilzauber wäre nicht schlecht.
-
Concealment: = (47) Gesamt: 47
-
Dann sind es also 26 HP Schaden. Ich nehme dies dann zum Status. :(
-
Mgic Missle auf den Nahkämpfer vor Zaminah
= (1) +1 Gesamt: 2 = (2) +1 Gesamt: 3 = (1) +1 Gesamt: 2
-
Hmm, also Fin ist raus, wie ich das gelesen habe, Shivana ist umgezogen und hat sich seid dem niht wieder gemeldet. Mychesh werde ich mal eine PN schicken.
Mit zwei Leuten muß ich einmal sehen, wie wir am besten die Situation bereinigen.
Ich sollte noch ein paar Spieler suchen, was meint ihr?
-
Naja, vielleicht kann ich die Begegnung ja etwas mogeln....
-
Hmm, also Fin ist raus, wie ich das gelesen habe, Shivana ist umgezogen und hat sich seid dem niht wieder gemeldet. Mychesh werde ich mal eine PN schicken.
Mit zwei Leuten muß ich einmal sehen, wie wir am besten die Situation bereinigen.
Ich sollte noch ein paar Spieler suchen, was meint ihr?
Zu zweit macht dies natürlich nicht so viel Sinn. Spieler, die sich regelmäßig beteiligen wären daher gut.
-
Ja, zumal ihr auch mitten im Kampf seid. Aber das könnte ich noch halbwegs lösen, ohne ganz unglaubwürdig zu klingen.
Ich habe noch keine Antwort auf die PM. Ich schaue jetzt mal auf die Warteliste, da stehen ja noch zwei Leute drauf. Die Frage ich dann mal.
-
So, Galuchén hat sich gemeldet, er kann aber erst in der nächsten Woche einen Charakter bauen.
-
Ich werde den Kampf hier abbrechen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. So bekomme ich auch Fin vorläufig aus dem Spiel und auch Shivana, mit der Option, daß sie jederzeit wieder einsteigen können. Ich hoffe, das klappt bei Shivana bald.
-
Schade, aber natürlich verständlich. Soll ich meinen Schaden dann wieder zurücksetzen?
-
Nein, die Begegnung hat schon stattgefunden, wird aber anders beendet, als beabsichtigt. Ihr könnt dann noch überlegen, wie ihr weiter vorgeht. Ist dann zwar etwas über das Bein gebrochen, aber mir fällt gerade nichts anderes ein. Ansonsten könnt ihr die weitere Reise ja spielen, aber zu zweit wäre dieser Kampf zu heftig.
-
Ich hoffe, es geht so in Ordnung, und ich weiß, daß das Spelleiterwillkür war. :wink:
-
Ich hoffe, es geht so in Ordnung, und ich weiß, daß das Spelleiterwillkür war. :wink:
Das ist schon OK so. Ich denke, du hast das Beste daraus gemacht. :wink:
-
In der Überraschungsrunde verzögert Mychesh seine Reaktion auf den Troll.
Falls der Troll unser Team oder den Waldläufer sieht und dann Hilfe holen will und er in partial charge- oder Chargereichweite ist, springt Mychesh ihn an um ihn fertig zu machen.
Sieht der Troll niemanden, dann lasse ich ihn vorerst in Ruhe.
-
Wenn der Troll weniger als 50 Fuß von uns entfernt ist, als er aus der Höhle tritt, mache ich Sculpt Sound (http://www.d20srd.org/srd/spells/sculptSound.htm) auf ihn und lasse alle seine Geräusche verstummen. Dann kann er nicht um Hilfe rufen. :twisted:
Wenn der Höhleneingang weiter weg ist, kann ich ihn nicht erreichen und werde daher erst auf die Entfernung von 50 Fuß heranschleichen und dann den Zauber wirken.
Habe den Text aus dem normalen Thread hierein kopiert und dort gelöscht bzw. editiert.
-
Du mußt erst ranlaufen.
-
Der Troll ist jetzt auf Mychesh Höhe.
-
Das Auftauchen das zweiten Trolls hat meinen Plan etwas durcheinander gebracht. Ich lasse Mychesh den ersten Troll passieren um ihn auf den zweiten Troll konzentrieren zu lassen. Gleiche vorgehensweise wie beim ersten Troll.
-
@Mychesh:Einmal leise bewegen bitte.
-
Du mußt erst ranlaufen.
Hmm, wie weit sind die beiden Trolle voneinander entfernt? Wenn ich es richtig verstanden habe, haben die Trolle uns unten genauso bemerkt wie wir die. Nur Mychesh hat sich versteckt, richtig?
-
Ja, genau. Die Trolle sind ungefähr 3 Meter voneinander entfernt.
-
OK, dann gilt die Sache so, dass ich ein Stück heran laufe und den Zauber spreche, wenn die Trolle in Reichweite sind. Die haben beide einen Will Rettungswurf von 16 gegen den Zauber.
Sculpt Sound (http://www.d20srd.org/srd/spells/sculptSound.htm)
-
Als ich die Trolle bemerke, ändere ich meine Form wieder zur normalen Form Venustas.
Danach beobachte ich genau, wie sich meine Gefährten verhalten ( ob sie die Trolle oben schon angreifen, oder sie mit uns gemeinsam angehen ), und gehe während dessen mit Zeminah in Richtung auf die Trolle zu.
Sollten die Trolle dann nur noch 10 Meter entfernt sein, bitte ich um Benachrichtigung deinerseits Tkarn.
-
So, ich stelle mal die Reihenfolge auf, wie es bisher aussieht.
Bitte die anderen auch noch!
21Mychesh
18 Troll 1
9 Armatin
7 Zeminah
7 Troll 2
4 Venustas
Hatte ich meine Trolle nicht auch schon gewürfelt? :roll: Ich bin wohl blind und mache es nochmal.
-
Wie üblich außer, daß Mychesh den Gegner nicht einschüchtern kann weil dieser Mychesh noch gar nicht gesehen hat.
1) Spot check für Deft Strike
2) magischen Beutel schütteln RK von 19 auf 21
3) partial charge - RK diese Runde fällt auf 19
4) zugriff
-
Ich bleibe kurz stehen und verwandle mich in die Bärform
-
Ich bewege mich auf den einen Troll zu und schlage ihn mit einer Klaue
1) Bewegungsaktion
2) Angriff - Klaue
-
FrA: Waffen ziehen
MA: zum Troll
SA: Angriff mit Mainhand (siehe Würfelthread)
-
Persönliche Initiative 9:
Hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2630.msg267754.html#msg267754) habe ich schon hauptsächlich meine Standardaktion beschrieben. Ich versuche so nah wie möglich an den Troll heran zu gehen. Wenn es sein muss meine vollen 30 ft. Um zu schauen, was mit Mychesh los ist, um den Troll dann eben anzuvisieren.
Bewegungsaktion: So weit nach vorne bis Gegner Kontakt.
(Ich kann nämlich die Entfernung zu Mychesh momentan nicht richtig einschätzen...)
-
Du beschreibst wie deine Aktion aussieht. TKarn beschreibt die Wirkung. Wenn du willst kannst du im darauffolgenden Post nochmal Bezug nehmen was deine Erfolg oder dein Miserflog für Auswirkungen auf dich hatte.
-
Ich hoffe, ich bekomme das morgen geordnet.
-
So, erste Runde fertig.
So, bitte folgende Regelung, damit wir nicht wieder alles durcheinander bringen:
Posts hier im Kampfthread:
Runde x
Initiative Y
Hier steht Eure Beschreibung für die Aktion. DIese kopiere ich dann in den Spielethread.
Aktionen: Angriff: Schaden: etc. (würfeln im Würfelhread)
Wenn dann alles hier gepostet ist, übertrage ich das dann als Gesamtpost.
Danke.
So jetzt startet die neue Runde.
-
Runde: 2
Initiative: 20
Kaspar sieht schon das große Leiden, dass sie Wunden den Trolles, sich wieder verschließen, doch er hat keine andere Wahl, als den Troll zu Boden zu ringen. Vielleicht kann dann derjenige, der gerade mit Säure gespritzt hat, dem riesigen Wesen ein Ende bereit.
Der Waldläufer tut erstmal das, was er machen kann und was er machen kann sie böse aus. Ein Langschwert und ein Kurzschwert wirbeln durch die Luft und versuchen den Troll empfindliche Wunden beizubringen. Doch es sieht alles schlimmer aus, als es ist, denn ein Teil der Hiebe und Stiche geht ins Leere.
FA: Langschwert:
AW: 26; Schaden: 11;
AW: 12; Schaden: 4;
Kurzschwert:
AW: 16; Schaden: 3;
AW: 6; Schaden: 4;
-
Runde 2
Initiative 7
Zeminah flucht wenig damenhaft als sie merkt, dass ihr Zauber keinen Effekt auf die Trolle hat. "Hoffentlich kommen nicht noch mehr Trolle aus der Höhle!" Danach zaubert die Frau ein weiteres Mal.
Aktionen: Ich zaubere Good Hope (http://www.d20srd.org/srd/spells/goodHope.htm).
-
Ich mußte nocheinmal etwas in meinem letzten Post ändern, da mir ein Fehler unterlaufen ist. Der Fehler betrifft das Hold Person, das nicht auf einen Troll wirkt. Ich lasse aber trotzdem mal die letzte Runde so stehen, aber der Troll 2 ist die nächste Runde wieder aktiv.
-
Da ich bisher nur meine Überraschungsrunde ausgespielt habe, aber allerdings schon normale Aktionen gemacht wurden hier noch ein Nachtrag für meine erste echte Runde.
Runde: 1
Ini: 21
Mychesh bleibt an dem ersten Troll dran, der plötzlich wie angewurzelt dasteht. Mit viel Ruhe versucht er einen Todesstoss zu plazieren, der aber nur halb so Wirkungsvoll ausfällt wie von ihm erhofft.
Coup de Grace Schaden 22 HP.
-
So, dann mache jetzt die Runde 2.
-
Runde 2:
INI: 21
RK: 24
Combat Expertise: 3
Power Critical
Improved Bluff
Fearsome Appearance
Eyes of Fury
Angriff als Standardaktion:
Angriff: = (13) +8 Gesamt: 21
Angriff Bestätigung: = (4) +12 Gesamt: 16
Angriff normaler Schaden: = (2, 2) +4 Gesamt: 8
falls sneak attack möglich: = (3, 5) Gesamt: 8
Angriff zusätzlicher kritischer Schaden: = (1, 1) +4 Gesamt: 6
-
Fuck! Falscher Thread.
Ich mache von Zuhause weiter. Das dauert jetzt allerdings mindestens 2 Stunden bis ich posten kann. Ich habe gerade schwierigkeiten Fearsome Appearance und Eyes of Fury richtig einzuordenen - wegen freie Aktion, Bewegungsaktion, ...
-
Runde 2
Ini:9
Armarin nutzt die Ablenkung von Kaspar und Venustas auszunutzen und in Ruhe auf den Troll bei ihnen einen feurigen Strahl schießen, welcher seinen Händen entsprießt. Auf den ersten Blick scheint es für Armarin so auszusehen, als ob der Troll von diesem Zauber üble Verbrennungen davongetragen hätte.
Move Action: Wenns sein muss bis auf 30 ft. zu vorderem Troll bei Kaspar hin.
Standard Action:
Scorching Ray:
Ray 1: Ranged Touch Attack: 23, Feuerschaden: 20.
Ray 2: Ranged Touch Attack 28, Feuerschaden: 21.
-
Runde 2
Initiative 4
Verärgert über den Umstand, dass sich die Wunden des Trolls schon wieder beginnen langsam zu schließen, öffnet sich der Rachen des Bären und seine roten Augen verengen sich zu gefährlich aussehenden Schlitzen. Dann ertönt ein markerschütternder Schrei und ein Tanz von Schlägen prasselt auf den Troll ein.
Voller Angriff
1. Klaue Angriff 28 Schaden 10
2. Klaue Angriff 22 Schaden 10
Biss Angriff 29 Schaden 9
-
boah, man sollte einfach nicht posten wenn man nicht genug Zeit hat die Aktionen richtig zu beschreiben. Ich habe auch festgestellt, daß ich besser eine Full attack mache. Deshalb kommt in den Würfelthread noch die 2. Attacke dazu.
Also hier nochmal zum mitschreiben wie es bei Mychesh aussieht:
Runde: 2
INI: 21
RK: 24 (schon mit combat expertise 3)
Combat Expertise 3
Power Critical
Eyes of Fury DC 17 Will
Mychesh nimmt sich den Troll nochmal vor der immer noch wie angewurzelt dasteht. Er verpasst ihm zwei fiese Schläge mit dem Falchion. Der zweite Schlag ist trifft perfekt wie aus dem Kampflehrbuch - eines Meisters seines Faches würdig. Danach starrt der Halbhobgoblin den Troll triumphierend mit tötlicher Kälte an (Eyes of Fury).
Ein zweites Mal 20 zur Bestätigung eines kritischen Treffers habe ich noch nie geschafft. :P. Normalerweise lege ich viel häufiger die 1 im Doppelpack.
So alles nochmal zusammen:
1. Angriff treffen (inklusive Good hope): 23 AC; Schaden + sneak Schaden = Gesamt: 8 + 8 = 16
2. Angriff kritischer Treffer bestätigt. Schaden + kritischer Schaden + sneak Schaden = Gesamt: 10 + 11 + 5 = 26
-
Wenn Alarion bis heute abend nichts gepostet hat, mache ich die Runde fertig.
-
Mychesh
Runde: 3
INI 21:
Coup de Grace
Mychesh beugt sich zu dem Troll hinunter und versucht den Kopf vom Hals zu trennen.
-
@Kaspar: Würfele mal einen d100, wegen der Laterne. Und dann jedesmal, wenn Du die Laterne öffnest.
-
Mychesh
Überraschungsrunde
AC 19
Schuß mit der leichten Armbrust und mit Sneak Attack, danach wird sie weggelegt.
Wenn AC 19 trifft hat Mychesh 11 Punkte Schaden verursacht.
-
So, ihr habt noch Überraschungsrunde, danach bitte die Initiativen.
-
Überraschungsrunde:
Kaspar erleichtert den Trollen ihre Suche, kaum haben sie die Fährte der Pferde entdeckt und nähern sich dem Gebüsch. Der Waldläufer springt aus seinem Versteck hervor und attackiert den nächstbesten Troll, mit seinem magischen Langschwert.
Während er ausholt und zuschlägt, ruft er einen sehr seltsamen Kampfschrei aus: [b]"Lasst das Vieh nicht fliehen.[/b]
SA: Sturmangriff, als SA: AW: 19; Schaden: 7;
-
Zeminah stürmt neben Kaspar auf den Troll zu und attackiert das Wesen mit ihrem Rapier und ihrem Dolch, scheint dabei aber wenig Erfolg zu haben.
-
Überraschungsrunde
Auch Venustas läuft in ihrer Bärengestalt den Weggefährten zur Hilfe, beißt in Richtung des einen Trolls und lässt noch ihre Klauen folgen
-
Überraschungsrunde
Ini 5
Die Chance war groß, dass der Troll, der floh, andere aus der Höhle holen würde, die der Gruppe gefährlicher werden würde. Das wollte er Armarin nicht zu lassen, denn das könnte für die Gruppe möglicherweise recht tödlich enden. Daher schoss ihm Armarin einen Feuerball hinterher, damit er nicht erfolgreich zu seiner Höhle und zu den anderen Monströsen Humanoiden rennen konnte. Es ging recht leicht, weil keiner seiner Mitstreiter Armarin im Weg stand.
Standardaktion: Feuerball auf den fliehenden Troll. (25 Feuerschaden, Reflexwurf DC 19 halbiert).
-
Ich warte noch auf Alarions Aktion. Wenn er heute nicht postet, wartet er ab. Damit wir das hier mal erledigen.
-
Noch nichts? Dann fasse ich die Runde heute nachmittag zusammen.
-
Beginn der ersten Kampfrunde:
21 - Kaspar
16 - Zeminah
12 - Mychesh
12 - Troll 3
10 - Troll 1
7 - Troll 2
5 - Armarin
4 - Venustas
So, Eure Aktionen bitte.
-
Runde 1
Initiative 21
Nun, wo Kaspar in Nahkampf ist - die Trolle, welche die Spuren suchten, sind direkt vor ihm -, kann er zeigen was er kann und lässt die beiden Schwerter fliegen. Sehr gewandt bewegt er sich und holt mit beiden Schwertern innerhalb kürzester Zeit zu jeweils zwei gezielten Schlägen aus, bevor er wieder in eine Verteidigungsposition geht, um einen möglichen Gegenangriff abzufangen.
Doch wenn alles wunderschön aussah, was der Waldläufer zeigte, war er nur wenig effizient, denn wie zuvor, sind die meisten seiner Attacken zu schwach, um die Vertaidigung des Gegners zu knacken. Dementsprechend ist Kaspar sehr unzufrieden mit seiner eigenen Leistung, denn Schön aussehen hilft leider selten, er muss treffen.
FA: Main-Hand
AW: 14; Schaden: 10;
AW: 16; Schaden: 4;
Off-Hand
AW: 25; Schaden: 5;
AW: 11; Schaden: 5;
-
Mychesh
Runde: 1
INI: 12
AC: 17
Sturmangriff auf den zweiten Troll.
Waffe ziehen während der Bewegung.
Im Falle von einem bestätigten kritischen Treffer bei der Mychesh mindestens RK 19 trifft macht er 22 Punkte Schaden.
Ist es nur normaler Schaden macht Mychesh 14 Punkte Schaden.
Mychesh zögert nicht lange als er den am nächsten stehenden Troll umfallen sieht. Er stürmt auf den zweiten Troll los und hakt auf ihn ein. Er trifft gut, aber ob es schlimm um den Troll bestellt ist bekommt er gar nicht mehr mit, weil er sich bereits gedanklich auf den nächsten Angriff einstellt.
-
Runde 1
Initiative 16
Zeminah bleibt an der Seite von Kaspar und wendet sich ebenfalls dem zweiten Troll zu. An den Acolythen gewandt, ruft sie: "Verbrenne den Troll, bevor er wieder aufsteht!" Danach setzt sie ähnlich elegant und wenig effektiv wie Kaspar zu ihrer Attacke an.
Aktionen:
Runde 1:
TWF:
Angriff Rapier: 1d20 = (16) + 8 (Gesamt: 24)
Schaden: 1d6 = (1) + 2 (Gesamt: 3)
Off-Hand:
Angriff Dolch: 1d20 = (1) + 8 (Gesamt: 9)
-
Runde 1
Initiative 4[/b]
Venustas, noch immer in ihrer Bärengestalt, bleibt bei dem Troll, welchen sie schon in der Überraschungsrunde attackeirt hat und versucht diesem weiter mit all ihrer Kraft Schaden zuzufügen
Aktion
Voller Angriff
-
@Venustas: Der liegt schon am Boden. Bearbeitest Du ihn trotzdem weiter?
-
Troll2:
Angriff: = (19) +9 Gesamt: 28
Schaden: = (2) +6 Gesamt: 8
Angriff: = (20) +9 Gesamt: 29
Schaden: = (3) +6 Gesamt: 9
Angriff: = (9) +4 Gesamt: 13
Schaden: = (3) +3 Gesamt: 6
-
Bestätigung kritischer Treffer:
= (10) +4 Gesamt: 14
= (2) +3 Gesamt: 5
-
Oh, jetz habe ich mal im falschen Thread gewürfelt.
-
Bitte einen RW gegen Furcht.
-
Beginn der zweiten Kampfrunde:
21 - Kaspar
16 - Zeminah
12 - Mychesh
12 - Troll 3
10 - Troll 1 (d)
7 - Troll 2 (d)
5 - Armarin
4 - Venustas
So, Eure Aktionen bitte.
-
Runde 2
Initiative 21
Zwei heftige Schläge muss Kaspar hinnehmen, bevor der Troll, der es allein auf ihn abgesehen hat, auch noch mit seinem, mit Reißzähnen bestückten Maul ihm in den Hals beißt und dort eine schwere und lebensgefährliche Wunde verursacht.
Möglicherweise sind es die Verletzungen, aber vielleicht auch der seltsame Fluch des weiblichen Trolls, welche Kaspar zur Flucht verleiten, der Waldläufer weiß es nicht, denn die Angst fährt ihm durch den gesamten Körper. Schwer blutend wendet sich Kaspar ohne zu zögern oder auch nachzudenken um, lässt dabei seine beiden Schwerter fallen, und läuft wie ein geschlagener Hund davon. Den Waldläufer kann nicht einmal seine Vernunft, welche zu leise zum Kampf aufruft, aufhalten, den die Angst schreit lauthals durch seinen Kopf.
Auf seiner Flucht hinterlässt der Waldläufer eine Spur aus Blut, was aus seinen Wunden tropft.
FrA: Waffen fallen lassen
FA: Full Withdraw
-
Runde 2
Initiative 16
Zeminah wendet sich der Trollfrau zu und versucht diese mit Rapier und Dolch zu verletzen. Wieder ist sie mit dem Angriff durch den Dolch erfolgreicher. Nur kann sie damit nur wenig Wirkung erzielen.
Aktionen:
Runde 2:
TWF:
Angriff Rapier: 1d20 = (6) + 8 (Gesamt: 14)
Schaden: 1d6 = (6) + 2 (Gesamt: 8 )
Angriff Dolch: 1d20 = (16) + 8 (Gesamt: 24)
Schaden: 1d4 = (4) + 1 (Gesamt: 5)
-
Runde 2
Initiative 4
Wütend über die große Wunde, die Kaspar erlitten hat und überrascht über sein Wegrennen, erhebt sich die riesige Bärin von ihrem Opfer, wartet bis der weibliche Troll in ihrer Nähe ist, macht einen Schritt auf diesen zu und lässt, während sie knurrend auf den am Boden liegenden Troll zeigt " verbrennt ihn " ihr ganze Wut an dieser aus
Aktionen
Freie Aktion : sprechen
Volle Aktion : Voller Angriff
-
Runde 1
Ini: 5
Armarin schoss auf den bewusstlosen Troll einen Versengenden Feuerstrahl, um diesen gänzlich zu verbrennen und ihm so den Rest zu geben, damit er nicht wieder aufstehen konnte und weiterkämpfen konnte.
Standardaktion: Scorching Ray auf den bewusstlosen Troll:
Ray 1: AW 16, Schaden: 11 Feuer; Ray 2: AW 25, Schaden: 20 Feuer, Sneak Attack: 8 Feuer.
Bewegungsaktion: Etwas weiter zurück in Sicherheit, vor zu naher Position an der Front.
-
Mychesh:
Runde: 2
INI: 12
RK: 17 (wegen -2 charge)
Mychesh kann sich gar nicht vorstellen, was ihn so Angst bereitet. Erschroken wie ein Kaninchen hoppelt er Kaspar hinterher.
-
Runde 2
Ini: 5
Armarin feuerte weiter Versengende Feuerstrahlen auf die feindlichen Trolle. Allerdings war der erste Feuerstrahl diesmal nicht so heiß wie der zuvor und der zweite Feuerstrahl nicht so wohl plaziert, aber mit viel Glück wieder dieser wohl auch den Gegner treffen.
Standardaktion: Scorching Ray.
Ray 1: AW 24, Schaden: 15 Feuer.
Ray 2: AW 13, Schaden: 14 Feuer. Möglicherweise Sneak Attack: 4 Feuerschaden.
Falls notwendig: Defensives Zaubern: Konzentration 21 (gg. DC 17)
(Näheres siehe Würfeltopic !)
Bewegungsaktion: 15 ft. zurück. Um nicht allzu nahe am Feind dran zu stehen.
-
Runde 3
Ini 12
Die Trollfrau fühlt sich bedrängt von Zemenah und der Bärin, Darum schlägt sie nach den beiden und setzt noch einen Biß nach dem Bären.
Angriff auf Zeminah: 18 Schaden: 12 (müßte Dich treffen, oder ist Two-Weapon an?)
Angriffe auf Venustas: 12, 6
-
Angriff auf Zeminah: 18 Schaden: 12 (müßte Dich treffen, oder ist Two-Weapon an?)
Angriffe auf Venustas: 12, 6
Ich habe den Einsatz nicht ausdrücklich geschrieben, werde dies aber im weiteren Verlauf machen (und nicht verschlafen :o ). M.a.W.: ich nehme den Schaden.
-
Ist ja nun geklärt. Ich ändere mal noch meinen Post.
-
Mal bitte einen Spot Check.
-
Schreibt bitte, wer wie lange Wache hält und würfele dazu 1d100. Danke.
-
@ TKarn
Ich übernehme die erste Wache und wirke den Zauber Blindsight auf mich, um mich besser in der Dunkelheit zurecht zu finden.
Ich halte die erste Wache für zwei Stunden.
= (2) Gesamt: 2
-
Schreibt bitte, wer wie lange Wache hält und würfele dazu 1d100. Danke.
Die Wacheinteilung ist folgende:
1. Armarin
2. Mychesh
3. Venustas
4. Zeminah, = (78) Gesamt: 78
Jeder wacht zwei Stunden.
-
Woher kommt eigentlich der seltsame Aufschlag auf den Wurf bei mir und Armarin? Ich habe kein +5 eingegeben beim Würfeln.
-
Würfel mal einen W100. Kommst du auf einen Wert zwischen den Zehnerstellen? Nein, dann solltest du noch einen W10 dazu würfeln. Ich behaupte mal, nach diesem Konzept funktioniert das hier ;)
-
So wie ich das versteh ist das kein Zuschlag, sondern er würfelt die Zehner- und die Einerstelle separat und addiert diese dann.
-
Mychesh = (97) Gesamt: 97
-
Bitte zwei Spot-Checks von jedem.
-
@Zeminah: Einen Zähigkeitswurf bitte!
-
Würfele mal jemand 1d100!
-
Mache ich dann mal. Aber wehe jemand beschwert sich:
= (42) Gesamt: 42
-
OK. Mychesh geht vor und entzündet die beiden Ölbecken. Dabei bewegt er sich nach G7 dann zu G8 anschließend geht er auf das Feld H9, um zu sehen ob er auf dem Feld eine Falle auslöst. Danach kehrt er zurück und Armarin kann auf dieses Feld gehen, um weiterzusuchen.
Bevor er da rein geht schüttelt er seinen Risk's Dice -Beutel.
-
OK. Dann mache das. Da jetzt die Becken brennen, mußt Du aber einen REF-Wurf DC15 machen.
-
qMychesh: Trifft Dich ein Angriff von 24? Ich meine durch Deine Risk Dices?
-
Normal ist eine 19, dann +2 für risk dice und +1 gegen Fallen. Das heißt schon eine 22 trifft, da ich es ja nicht mit gegner zu tun habe, die ich dodgen oder so was kann.
-
Dann streich Dir 4 TP und mach einen Zähigkeitswurf gegen Gift!
-
@Mychesh: Würfele bitte mal 2d12. (Ich will nicht dran Schuld sein.)
-
@Kaspar: Du löst eine Falle aus: 22 trifft, Du nimmst 2 Schadenspunkte. Einen Zähigkeitswurf bitte und 2d12.
-
Angriff auf K'ara: 15. Dürfte dich Treffen, wenn Du keine GES berücksichtigen kannst, oder?
Schaden:7
Ini für neue Runde: 21
K'ara Initiative bitte!
-
Kann ich auch INI würfeln?
-
Jupp TKarn du triffst mich. Ohne meine Geschicklichkeit habe ich gegen einen Gegner genau 15. sollten noch andere auf mich hauen wollen, so treffen die auf 14. es sei den ich konzentriere mich auf einen anderen. Spielt aber so keine Rolle.
-----------------
Ich gehe mal davon aus das die Statue auch keine Geschicklichkeit hat. Womit meine Schläge mehr schaden anrichten müssen.(Sudden Strike)
---------------------
Initiative
= (3) +7 Gesamt: 10
--------------------------------
Ich würfle schon mal den Schaden aus sollte ich angreifen dürfen.
Angriff mit dem Flurry+Rapid Assault + Sudden Strike
Angrif 1
= (7) +8 Gesamt: 15
Schaden 1
= (6, 1) +(3) +(6) +2 Gesamt: 18
Angrif 2
= (16) +8 Gesamt: 24
Schaden 2
= (2, 5) +(6) +(2) +2 Gesamt: 17
-----------------------------------
Sollte ich merken das ich keinen Schaden verursache, werde ich meine Adamantinfächer zur Hilfe nehmen.
-
Na toll, den Schaden wollte er mir net so recht auswürfeln.
Hier nochmal alles seperat.
Schaden 1
Flurry = (8, 1) Gesamt: 9
Rapid Assault = (3) Gesamt: 3
Sudden Strike = (4) Gesamt: 4
+ 2 Stärke
Schaden 2
Flurry = (5, 1) Gesamt: 6
Rapid Assault = (6) Gesamt: 6
Sudden Strike = (2) Gesamt: 2
+ 2 Stärke
------------------------
Glaube aber das ich so scheiße gewürfelt habe, das ich net mal treffe.
-
Bitt auch noch 2 REF-Würfe machen. Oder soll ich die letzte Reihe Deiner Würfe mit nutzen?
-
nutze einfach meine Ref Würfe die ich schon gemacht habe für die 5 Reihen.
-
INI: = (12) +4 Gesamt: 16
-
OK. Mit der INI stelle mich mal hinten an. :(
-
Wer mitmachen will, bitte INI. So K'ara, damit sind alle REF-Würfe aufgebraucht. Bitte beim nächsten Angriff gleich 2x REF mit dazu machen.
-
INI
= (5) Gesamt: 5
-
Ref. 1
= (1) +10 Gesamt: 11
Ref. 2
= (19) +10 Gesamt: 29
(zählt evasion eigentlich auch?)
Angriff 1
= (15) +8 Gesamt: 23
Schaden 1
Flurry = (8, 8) Gesamt: 16
Sudden Strike = (5) Gesamt: 5
+2 St
Angriff 2
= (12) +8 Gesamt: 20
Schaden 2
Flurry = (1, 2) Gesamt: 3
Sudden Strike = (5) Gesamt: 5
+2 St
-
Initiative gewürfelt. TKarn, kannst Du mal eine Liste der Initiative Reihenfolge erstellen, dann können wir uns ein wenig besser koordinieren. Haben jetzt alle INI gewürfelt?
-
Ich schaue mal nach.
K'ara: 21
Kaspar: 21
Venustas: 20
Zeminah: 16
Mychesh: 6
Statue: 15
Sollten alle sein.
-
Ini: 21
Als es der ernst der Lage erfordert und es den Anschein hat, als würde das weitere Vorgehen klar sein - K´ara hat eine Möglichkeit bis zu den Gräber vorzudringen gezeigt - wirkt Kaspar auf sich selbst den Zauber [i]Rindenhaut[/i].
Zu gern würde er auch Zeminah einen solchen Zauber auflegen, damit auch sie besser geschützt ist, doch reichen seine magischen Kräfte noch nicht soweit und ist der Meinung, dass im Notfall er vorne steht und den Angriffen ausgesetzt ist - er würde auf jeden Fall versuchen, jeden Schaden, wenn irgendwie möglich, von seiner Freundin fern zu halten.
Zu Zeminah sagt er trotzdem ein wenig schuldbewußt in leiser Stimme: [b]"Tut mir leid, aber ich habe nur einen Schutzzauber."[/b]
Danach geht der Waldhüter vorsichtig zum Rand des Grabes und nähert sich dem Soldaten, welcher zwischen K´ara und der Gruppe steht, um ihr möglicherweise gleich herauszuhelfen, falls die Hilfe dann noch nötig ist. Dabei zieht er beide Schwerter.
SA: Rindenhaut auf mich
MA: Bewegung vor den Soldaten, der K´ara von uns trennt.
-
Ini: 16
Zeminah macht sich für den Kampf bereit und zieht ihr Rapier. Abschätzend schaut sie auf die Hobgoblin - Statuen vor sich und hofft, dass sie nicht von einer Armee Statuen getötet werden. Sie wirkt einen Zauber auf sich, um sich ebenfalls zu schützen. Zu ihrem Geliebten sagt sie dabei [b]Mach die Dinger fertig. Ich schütze mich und K'ara, sobald wir sie erreicht haben."[/b] Dan läuft sie weiter hinter Kaspar her und achtet darauf keiner der Statuen zu nahe zu kommen.
SA: Mage Armor auf mich
MA: Bewegung hinter Kaspar, Rapier ziehen
-
Die junge Druidin, welche sich jetzt wieder in dem Pelz einer weiblichen Bärin befindet, bewegt sich nach vorna um K'ara bei ihrem Kampf gegen diese Statue zu unterstützen.
Bewegunsgaktion : Bewegung zur Statue
-
Zu welcher Statue?
-
Ich hatte schon die zweite Statue angegriffen.
Aber könntest du vielleicht eine Auflustung posten in welcher Reihenfolge wir angreifen?
-
INI 6:
Als Mychesh vom verlegen der Schnur zurückkehrt und an der linken Statue vorbeigeht als der Kampf beginnt, begreift er zunächst die Lage nicht. Da niemand anstalten macht die Statuen aus dem Weg zu räumen nimmt sich Mychesh vor das zu tun. Er drückt sich mit dem Rücken neben dem Feuerbecken an die Wand, schüttelt blitzschnell eines der Säckchen an seinem Gürtel und stürmt vorwärts im Versuch die Statuen in der dritten Reihe von links umzuwerfen.
Bull rush K3 - N3
-
Als die Bärin sieht, auf welche Staue ihre Gefährte Kaspar zusteuert, gesellt sie sich zu diesem und unterstützt ihn bei seinem jeweiligen Ziel
Bewegungsaktion : Gehe auf M2
Standartaktion : Biss gegen die Statue auf M1
-
@Venustas: Wie willst Du zu der Statue kommen, da stehen noch zwei Reihen Statuen davor.
1. Du schleichst Dich, wie K'ara an der Wand vorbei. Das dauert 2 Runden, wenn alles gut geht, und erfordert noch 2x2 REF-Würfe. Bist Du noch Medium, oder bist Du Large? Brauche ich für den Schwierigkeitsgrad der REF-Würfe.
2. Du versuchst, die Statuen umzurennen.
-
Kampf mit den Statuen
3.Kampfrunde
K'ara: 21
Kaspar: 21
Venustas: 20
Zeminah: 16
Mychesh: 6
Statue (N3 - bei Mychesh): 22
Statue (N1 - bei Kaspar): 19
Statue (Q2 - K'ara): 18
-
Ini: 21
Nachdem Venustas eine erste Statue in der ersten Reihe, auf dem Weg zu K´ara angegriffen hat und damit zum Leben erweckt hat. Ist nun endgültig klar, welche das Ziel seiner ersten Angriffe sein wird.
Mit beiden Schwertern attackiert der Waldhüter die Statue (N1), welche gerade die Bärin neben ihn angegriffen hat und stellt sich dabei fast an, wie der erste Mensch, der eine Waffe hält. Während ein Schlag mit dem Langschwert wenigstens die Statue trifft, gegen die übrigen drei daneben - zwei dazu noch meilenweit, so dass sich ernsthaft an den Fähigkeiten von Kaspar zweifel lässt.
Dementsprechend ist der Waldläufer völlig unzufrieden, mit dieser ersten Serie von Schlägen.
FullA: Angriff: AW 2 19 Schaden 4;
Rest: Fehlschlag;
-
Ini: 16
Zeminah bleibt hinter ihrem Geliebten stehen und beginnt einen Zauber auf ihn zu wirken. [b]"Hier Großer, dass wird dich stärken."[/b] flüstert sie ihm zu, nachdem sie seine Kräfte gestärkt hat. Sie weiß, dass sich ihre Freunde in einer kritischen Situation befinden, wenn alle Statuen zum Leben erwachen, dürfte es sehr schwierig werden, dies heil zu überstehen.
SA: Bulls Strength auf Kaspar
-
Ini: 21
K´ara dreht sich in einer eleganten Bewegung zu der Statue die neben ihr erwacht ist um und attackiert diese ebenfalls mit einem Schlaghagel aus tritten und schlägen mit Ellbogen und Knie.
Statue Q2 ist es glaube ich die mich probiert hat anzugreifen und zu verletzen.
-
INI 20
Jetzt nachdem die Bärin endlich im Kampf angekommen ist, kann sie ihr Potential komplett entfalten. Wäre sie noch in Menschengestalt, könnte man die Freude, die sie dabei empfindet ansehen. Wie entfesselt drischt sie auf die vor ihr befindliche Statue ein
Aktion : Voller Angriff
-
So? Die Statue versucht also in Mychesh's Feld aufzustehen. Da hat sie wohl Glück. Beim Bull Rush hatte Mychesh keine Waffe gezogen. Was macht Sie aber, um mich aus meinem Feld zu bekommen?
Außerdem, wie sehen die Statuen aus? Eher wie animierte Objekte oder sind daraus Krieger aus Fleisch und Blut geworden?
Erst will ich dazu antworten, bevor ich für INI 6 meine Aktion beschreibe.
-
Also, die Statue versucht, sich aufzurappeln - ob sie es schafft ist ja noch nicht raus. Will damit nur sagen, sie ist mit sich selbst beschäftigt und greift dich nicht an.
Zum aussehen der Statue: Sie sehen aus wie versteinerte echte Hobgoblins. Wenn sie erwachen, handeln sie wie echte Krieger aus Fleisch und Blut, haben aber noch ihr steinernes Aussehen.
-
INI 6:
Mychesh flucht in seiner Stammessprache, ob des verunglückten Versuchs Domino zu spielen. Stattdessen zückt er sein Falchion und verschmäht den Hobgoblinkrieger auf hobgoblin, als im Staub kriechender Wurm.
Keine Ready Action auf einen möglichen Angriffsversuch der Statue, da ich auch den Gelegenheitsangriff machen möchte falls die Statue versucht aufzustehen.
-
Kampf mit den Statuen
4.Kampfrunde
K'ara: 21
Kaspar: 21
Venustas: 20
Zeminah: 16
Mychesh: 6
Statue (N3 - bei Mychesh): 22
-
UM näher an K´ara heranzukommen, geht Kaspar ein wenig vor und nimmt sich die Statue am linken Rand, in der zweiten Reihe vor (O1). Währenddessen sagt er, deutlich [B]"Danke["[/b], jedoch ohne sich zu Zeminah umzudrehen, weil er auf den nächsten Angriff konzentriert ist.
Die nächsten Attacken sehen auch deutlich besser aus. Diesesmal, auch dank des Zaubers der Tänzerin. Diesmal haut er nicht wie ein Trottel zu, sondern wohl überlegt, so dass er, sollten seine ersten Schläge schon so viel Erfolg haben, dass er damit die Statue zerstört, auch auch einen Hieb auf die Statue direkt neben ihm (N2), welche sicherlich gleich auch vn Venustas bearbeitet wird, führen würde.
Nach diesem Angriff, sagt er auch nochmal deutlich entspannter: [b]"Danke."[/b]
FrA: 1 Feld nach Westen auf N!
Angriff Haupthand:
AW 22; Schaden 6;
AW 13; Schaden 10;
Angriff Nebenhand:
AW 28; Schaden 5;
AW 23; Schaden 5;
-
Ini 21
K´ara dreht sich um und attackiert eine noch unbewegliche Statue um sichund ihren Gefährten einen Durchgang zu schaffen der einigermassen sicher ist. (Q2)
-
Ini 21
K´ara dreht sich um und attackiert eine noch unbewegliche Statue um sichund ihren Gefährten einen Durchgang zu schaffen der einigermassen sicher ist. (Q2)
1.Ref.:: 23
2. Ref.: 22
......................
Angriff 1
27
Schaden 1
8+3=11
Angriff 2
15
Schaden 2
10+2=12
---------------------------
Sorry, war noch mit dem Kapitain eingeloggt
-
Ini: 16
Zeminah verfolgt weiter von ihrer Position hinter Kaspar wie sich ihre Freunde im Kampf mit den lebenden Statuen anstellen. Erfreut schreit sie auf als es gelingt die ersten Gegner zu besiegen. Schließlich wirkt sie einen weiteren Zauber auf ihren Geliebten. [b]"Hier Großer, jetzt hau sie um.""[/b] Danach zieht sie ihren Dolch. Mehr Zauber kann sie nicht mehr zur Unterstützung casten.
SA: Cats Grace auf Kaspar
-
Runde 4
INI 6:
[/b] Mychesh nimmt sich die nächste Statue schräg links vor sich und schlägt mit seinem Adamantitfalchion zu und stößt gepresst hervor. [b]Ihr solltet seid 500 Jahren tot sein, [/b] dann schlägt er ein zweites Mal zu, [b]dann bleibt es doch auch![/b] Dann versucht er in dieses Feld nachzurücken.
Voller Angriff.
-
Da die Statue vor ihr sich noch immer auf ihren Beinen hält, widmet die Bärin dieser wieder ihre volle Aufmerksamkeit
Voller Angriff auf N2
Angriffswurf 1.Klaue
= (16) +13 Gesamt: 29
Schaden 1.Klaue
= (5) +9 Gesamt: 14
Angriffswurf 2. Klaue
= (16) +13 Gesamt: 29
Schaden 2.Klaue
= (6) +9 Gesamt: 15
Angriffswurf Biss
= (10) +11 Gesamt: 21
Schaden Biss
= (2, 2) +4 Gesamt: 8
-
Äh, Deine war schon kaputt. Ich laß Dich auf Mychesh Statue hauen.
-
Kampf mit den Statuen
5.Kampfrunde
K'ara: 21
Kaspar: 21
Venustas: 20
Zeminah: 16
Mychesh: 6
Statue (O3 - Mychesh): 17
Statue (P2 - K'ara): 11
Statue (O1 - bei Kaspar): 3
-
Ini 21
K´ara zieht ihre Shuriken und hällst sie in ihren Fäusten als sie zwei schnelle Schläge gegen die erwachte Statue macht.
-
Ini: 21
Kaspar ist etwas verwirrt, warum er trotz guter Treffer keinen Schaden gemacht hat, aber während er abermals mehre Schläge gegen seinen nun erwachten Gegner ausführt, kommt ihm eine Ahnung.
Ob er Recht hat, wird sich bei seinem Angriff dann beweisen. Denn der Waldläufer ist davon überzeugt, dass er den Kriegern erst ernsthaften Schaden zufügen kann, wenn sie einmal erwacht sind. Also heißt es, so vermutet der Waldläufer, erst erwecken und dann angreifen.
Kaspar schaut, nach einem guten Schlag mit dem Langschwert und einem Treffer mit dem Kurzschwert, ob seine Theorie stimmt.
FRA: Mainhand:
AW 2: 24;
Schaden: 8;
Offhand
AW 1: 29;
Schaden: 5;
-
Runde 5:
INI: 6
[b]Venustas, dieser Krieger ist aber diesmal meiner![/b]
Mychesh läßt das Falchion zweimal schwingen.
-
Runde 5
Ini 20
Ja ich nehme mir die einen Schritt vor mir, sagt Venustas zu ihrem Gefährten. Sie will ihm nicht den Spass verderben. Dann amcht sie einen Schritt nach vorne und attackiert die nächste Statue
Freie Aktion : 5 Fuss-Schritt
Volle Aktion : Voller ANgriff
AW : 33, 22, 12
Schaden : 11, 16, 7
Krit. Best. 27 Schaden 42
-
Ini: 16
Zeminah meint erkannt zu haben, wann die Statuen angreifen. [b]"Vorsichtig, Leute. Die bewegen sich erst, wenn ihr sie berührt habt!"[/b] Zeminah beobachtet weiter den restlichen Raum, um zu erkennen, ob ihre Theorie stimmt. Außerdem versucht sie zu erkennen, ob sich sonst noch etwas regt in dem Raum.
SA: Weiter hinter Kaspar bleiben und den restliche Raum beobachten. Spot: 11
-
Kampf mit den Statuen
6.Kampfrunde
K'ara: 21
Kaspar: 21
Venustas: 20
Zeminah: 16
Mychesh: 6
Statue (O2 - Venustas): 19
Statue (P2 - K'ara): 11
-
Ini: 21
Besser könnte die Situaton für Kaspar kaum sein, denn nun sind zwei der Statuen zum leben er weckt und mit wenigen kurzen Schritten sind beide Gegner für ihn erreichbar.
Dies kann sich der Waldläufer nicht entgegen lassen, auch wenn er bisher nicht immer treffsicher war, so besteht die Chance, dass er mit einem Teil seiner Angriffsserie erst einen Statue tötet und mit dem Rest vielleicht einen weiteren Gegner niederstrecken kann.
An der Wand schiebt sich Kaspar ein wenig nach vorne, bevor er die ersten Schläge auf den Gegner (O2) direkt vor Venustas niedergehen lässt. Sollte dieser schnell zu Boden gehen, würde sich Kaspar dem Gegner (P2) von K´ara zuwenden und diesen attackieren.
FrA: bewegen zu O1
FRA: Angriff
Mainhand:
AW 1: 28;
Schaden: 11;
AW 2: 27 (krit. Treffer: 21);
Schaden: 12 krit. Schaden: 10);
Offhand:
AW 1: 29;
Schaden: 9;
AW 2: 15;
Schaden: 10;
-
INI 21
Angriff 1
Flurry 1d20 = (18) + 8 (Gesamt: 26)
Schaden 1
2d8 = 8, 3 (Gesamt: 11)
falls Schaden von den Shuriken mitzählt 1d2 = 2
Angriff 2 Flurry 1d20 = (8) + 8 (Gesamt: 16)
Schaden 2
2d8 = 2, 1 (Gesamt: 3)
falls Schaden von den Shuriken mitzählt 1d2 = 1
-----------------------------------
K´ara konzentriert sihc nun stärker auf die Statue um sie nicht noch einmal zu verfehlen. Und wieder brausen ihre Fäuste mit den Shuriken in der Hand auf die Statue nieder und versuchen diese wieder zu kleinen Steinhaufen zu schlagen
-
Venustas gibt sich einfach den zu erwartenden Instinkten ihres Bärenkörpers hin und versucht die Statuette vor ihr zu vernichten
Standartaktion : Voller Angriff
Angriffswürfe
1. Klaue
= (11) +13 Gesamt: 24
2. Klaue
= (17) +13 Gesamt: 30
Biss
= (12) +11 Gesamt: 23
Schaden
1.Klaue
= (6) +9 Gesamt: 15
2.Klaue
= (2) +9 Gesamt: 11
Biss
= (6, 4) +4 Gesamt: 14
-
Ini: 16
Zeminah kann gegenwärtig wenig tun, da Mychesh Kaspar und Venustas die Front gegen diese seltsame Steinarmee des längst toten Hobgoblin - König bilden und sie keinen wert darauf legt eine weitere Reihe von Statuen zum Leben zu erwecken. Also schaut sie weiterhin darauf, ob sich im übrigen Raum etwas tut. Um im Falle eines Falles die Freunde sofort darauf hin zu weisen.
SA: Weiter hinter Kaspar bleiben und den restliche Raum beobachten. Spot: 20
-
Runde 6:
Ini 6:
Mychesh ist etwas ratlos was er mit Zeminah's Information anstellen soll [b]"Daß die Dinger sich erst bewegen nachdem ich sie berührt habe, habe ich auch schon festgestellt. Wir könnten sie ja auf die Seite bitten.[/b] Dann geht er einen Schritt nach vorne und schlägt auf die Statue geradeaus vor ihm.
Wieder voller Angriff, was sonst. Und Mychesh trifft kritisch mit dem 1. Angriff.
Der 2. Angriff ist für lau.
-
Kampf mit den Statuen
7.Kampfrunde
K'ara: 21
Kaspar: 21
Venustas: 20
Zeminah: 16
Mychesh: 6
Statue (P3 - Mychesh): 17
-
Mychesh
Runde 7
Ini 6
Mychesh läßt die Reaktion der erwachten Hobgoblinstatue stoisch über sich ergehen. Dann jedoch beginnt er auf hobgoblin ein Gespräch: [b]"Kämpft nicht. Es lohnt nicht. Euer König ist seit 500 Jahren tot. Wenn ihr es nicht glaubt geht und schaut euch im großen Tal selber um. Alles was ihr kennt ist dem Verfall preisgegeben. Manche Dinge, wie Ihr habt euch erhalten, der Rest nicht. Jedoch wenn ihr uns helft Blutdurst zu finden, dann könnt ihr zum Herrscher über die heutigen Hobgoblins werden.[/b]" Dann deutet er auf die herumliegenden Steinbrocken der herumliegenden gefallenen Hobgoblinstatuen. [b]"Diese haben unser Angebot nicht angenommen."[/b]
Dann wartet er auf die Reaktion des Hobgoblins. Sollte dieser eine andere Statue berühren wollen, dann schlägt er jedoch gnadenlos zu.
Mychesh verwendet Diplomatie und Bluff.
-
INI 21
K´ ara tritt die eine Statue mit ihrem Füß um darauf zu warten das diese zum Leben erwacht damit sie diese ebenso zerstören kann und die Schneise bis zu den Särgen breiter zu machen.
Ihr volle Aufmerksamkeit gilt dabei ihren neu erwachten Gegner.
Angriff 20
Schaden Fäuste 12
Shuriken1
Angriff 22
Schaden Fäuste 9
Shuriken 2
-
Ini: 21
Kaspar rückt mit den Schwertern bewaffnet, nachdem die letzten Gegner in seiner Reichweite gefallen waren, dem Nächsten zu Leibe. Dieses Mal schlägt er aber nicht blind darauf los, weil er weiß, dass die Statue erst angreifbar für ihn wird, nachdem er sie berührt hat. Stattdessen berührt er erst die Statue kurz mit dem Kurzschwert und hofft danach einen Hieb mit seinem Langschwert landen zu können.
MA: Statue P1 berühren
SA: Angriff (Langschwert)
AW 31; Schaden 6;
Krit. Treffer (?): AW 24; Schaden 11;
-
Kampf mit den Statuen
8.Kampfrunde
K'ara: 21
Kaspar: 21
Venustas: 20
Zeminah: 16
Mychesh: 6
-
Auf hobgoblin spricht Mychesh auf die leere Stelle vor sich: [b]"Siehst du, hättest du nicht so lange gezögert sonder gleich kooperiert, dann wärst du jetzt noch am Leben. Und du <piep piep> (nicht jugendfrei) zerfällst zu Steinbrösel, obwohl doch deine Leiche aus Fleisch und Blut sein solltest, wenn ich mich nicht täusche.[/b]
Dann wendet sich Mychesh zu Zeminah und Kaspar und spricht wieder in der Handelsprache. [b]"Da ihr beide doch von Magie durchflossen seid, könnt ihr doch bestimmt sagen, weshalb diese Statuen nach dem Tod wieder zu Steinbrocken werden. Das darf doch nicht sein. Ich erwarte eigentlich Blut und Fleischfetzen."[/b]
-
Ini: 16
Zeminah versucht die Schriften an der Seite zu entziffern. Vielleicht geben die Schriftzeichen an der Wand Aufschluß über dieses Grabmal und warum die Hobgoblins hier versteinert worden sind.
Zu Mychesh ruft sie während dessen: [b]"Ich kann die Magie nicht erkennen, die hier gewirkt wurde. Vielleicht wird der Zauber ja durch die Berührung ausgelöst und nach dem 'Tode' kehrt der Stein zu seiner natürlichen Form zurück."[/b]
SA: Weiter hinter Kaspar bleiben und versuchen die Inschriften an den Wänden zu lesen.
-
"Da fragt ihr den Falschen." Antwortet Kaspar dem halben Hobgoblin und muss diesen leider enttäuschen. "Ich kann zwei, drei Mal zaubern und kann noch nicht mal sagen, wie ich es genau mache. Es sind Gebete, Gaben der Natur. Von Zaubern möchte ich nicht wirklich sprechen."
Kaspar nimmt die Gegnerfreie Zeit als kleine Verschnaufpause und verzichtet kurz darauf weiterhin auf die Statue einzuschlagen.
"Ich wäre übrigens dafür, dass wir unsere Arbeit ein wenig besser koordinieren. Immer wenn wir eine Statue berühren, erstehen sie zum Leben, erst dann können wir zuschlagen. Alles was sofort nach der ersten Berührung die Dinger trifft ist verschwendete Kraft. Einer sollte die Statuen berühren und er Rest sollte sie dann niedrmachen, so dass keiner von uns zu schaden kommt, würde ich vorschlagen."
Während der Waldläufer spricht schaut er kurz auf seine Klinge, auf der Suche nach Blut an ihnen. Wenn Blut daran klebt, dann müssen sich die Burschen zwischenzeitlich wirklich zurückverwandeln.
Nachdem er dies geprüft hat, dreht er sich kurz zu Zeminah um und lächelt sie an und fragt sie: "Auch mal eine Runde erste Reihe?"
-
Ini 21
K´ara dreht sich nach ihren letzten Schlag zu den anderen um.
Meine Hände beginnen langsam zu schmerzen. Dieser Stein ist sehr hart.
OOC: Hat K´ara beim Statuen prügeln einen Lebenden Körper gespürt?
Nun, wie es aussieht sind wir aber schon weit gekommen. Ein Weg hat sich uns bereitet.
-
Kampf gegen General Kuzz-Kukk-Ghor
1. Kampfrunde
K'ara 19
Mychesh 18
Zeminah 15
Kaspar 14
Venustas 1
Kuzz-Kukk-Ghor 14
-
Mychesh
Runde 1
INI 18
Mychesh ist von dem strammen Vortrag des Leichnams faziniert. Er kann es nicht lassen nochmals zu provozieren: [b]"Nicht würdig, Soldat? Nicht würdig? Haben sie sich mal selbst angesehen? Vergammelte Rüstung und Kleiderfetzen, wie ein Bettler! Nicht würdig? Hundertfünfzig Liegestützten! Sofort! Aber ein bißchen plötzlich. Zack zack!"[/b]
Dann versucht er weitere 15 Fuß von dem General wegzukommen.
[b]"Was ist das?"[/b]
Mychesh war wohl auf Feld W6 und war dann 5 Fuß auf V6 zurückgetreten und versucht jetzt auf S6 zu kommen.
-
Für K´ara
Initiative: 19
Kaum hatte sich die Mumie erhoben, begann K´ara einen Zauber zu wirken und dies war auch gut so, denn die Worte von Mychesh prallten, so überzeugen sie auch klangen - selbst für sie, welche die Wahrheit kannte -, an der Mumie ab.
Während sie den Zauber [i]Flammen erzeugen[/i] spricht, beginnt K´ara mit einem Mal immer mehr, dass sie keinen Platz in der ersten Reihe bekommen hat, als ihr einfällt, welchen Schaden sie mit ihren bescheidenen magischen Kräften bei einer Mumie anrichten kann.
Kurz darauf erscheinen Flammen in der rechten Hand der jungen Frau, welche sich bereit für den Einsatz ihrer Wurfgeschosse macht und sich in Stellung dafür bringt.
SA: Zauber (Produce Flame) wirken
MA: auf U4
Für Kaspar
Initiative 14
Kaspar der innerhalb von Sekundenbruchteillen seine Waffen gezogen hat, ist sofort bereit zuzuschlagen, sobald die Mumie dazu übergehen sollte einen Zauber zu wirken oder anzugreifen.
Eigentlich wollte der Waldläufer sofort losschlagen, ohne auf eine Reaktion der wandelnden Leiche zu warten, doch nach der seltsamen Aktion von Mychesh, hat er innerhalb von Momenten sich dazu entschieden erst abzuwarten, was ihr Gegner nun macht. Er wartet ab, ob die Worte des Halbhobgoblins Wirkung zeigen oder nicht.
Ready Action: Bewegung zur Mumie und Angriff, wenn diese versucht jemanden anzugreifen oder zu zaubern.
-
Ini: 15
Die Tänzerin ist durch das Erwachen dieses weiteren Bewachers dieses seltsamen Grabmales, ziemlich erschreckt. Sie hat sichtlich Angst vor diesem wahrscheinlich magisch begabten Wesen. Eher durch ihre Angst getrieben, als durch wirkliche Abneigung, schreit sie zu dem Halb-Hobgoblin: [b]"Das habt ihr ja großartig gemacht! Jetzt unternehmt etwas!"[/b]
Zeminah bewegt sich so, dass Kaspar zwischen ihr und dem Wesen auf dem Thron steht. Sie ist damit zwar nicht sehr mutig, aber gegenwärtig ist eher ihre Angst für ihr hHandeln verantwortlich, als gesunder Menschenverstand. Trotzdem zieht die Frau ihre Waffen, auch wenn sie bezweifelt mit ihnen etwas ausrichten zu können.
SA: Weiter hinter Kaspar bleiben und die Waffen ziehen.
-
Kampf gegen General Kuzz-Kukk-Ghor
2. Kampfrunde
K'ara 19
Mychesh 18
Zeminah 15
Kaspar 14
Kuzz-Kukk-Ghor 14
-
Für K´ara
K´ara lässt sich nicht von der Flucht von Venustas irritieren, auch wenn es ihr leid tut, die Druidin so zu sehen. Doch noch gibt es einen Kampf zu schlagen und noch war nichts verloren.
Schnell hebt die junge Frau ihre Hand und schleudert gezielt die Flamme, welche in ihrer Hand brennt, auf die Mumie.
Kaum hat die erste Flamme ihre Hand verlassen, flammt neues Feuer in ihrer Hand auf, welches abermals keine Wirkung auf K´ara zu haben scheint, denn diese bleibt ganz ruhig.
SA: Angriff mit Produce Flame
Für Kaspar
Kaspar der inzwischen direkt vor der Mumie steht, geht nun, nachdem er weiß, dass Mychesh gescheitert ist, in den Angriff über und lässt seine beiden Schwerter durch die Luft wirbeln. Während er sicher seine Waffen führt, holt er mit jedem Schwert jeweils zweimal zum Schlag aus.
Doch zum Leidwesen des Waldläufers sind seine Angriffe von wenig Erfolg gekrönt.
SA: Voller Angriff
-
Ini: 15
[b]"Was redet ihr für einen Unsinn, Mychesh! Kommt her und helft uns lieber!"[/b] Dass die Tänzerin mit diesem Ausruf den Versuch des Halb-Hobgoblins zum Scheitern verurteilt, den alten General hereinzulegen, ist der Tänzerin zwar klar, aber durch den Angriff ihres Geliebten war die Zeit des Ränkespieles sowieso vorbei.
Die Frau begibt sich an die Seite des Waldläufers und beginnt mit ihren Waffen den Untoten General anzugreifen. Sie hofft, dass sie eine Chance gegen dieses Monster haben, was durch den unvorsichtigen Mychesh geweckt worden ist.
MA: Sich neben Kaspar stellen
SA: Den General attackieren
-
INI:18
RK: 19
Berührung: 13
Mychesh läuft neben die Mumie in der Hoffnung von ihr nicht getroffen zu werden und schlägt mit seinem Falcion auf sie ein.
auf W7 und Angriff.
-
Angriff auf Kaspar:
Angriff 1: = (12) +9 Gesamt: 21
Schaden 1: = (2) +3 Gesamt: 5
Angriff 2: = (15) +4 Gesamt: 19
Schaden 2: = (5) +3 Gesamt: 8
-
Der erste trifft also. Einen FORT-Wurf bitte.
-
Ini: 15
Zeminah sieht mit Schrecken, dass dieser mit Verbandsmaterial umwickelte General ihren Liebsten attackiert und ihn offensichtlich verletzt. Dass ihre eigenen Angriffe anscheinend wenig gegen dieses Untote Vieh anrichten, macht die Sache nicht besser.
[b]"K'ara, zündet irgendetwas an. Vielleicht kann diese wandelnde Heilertasche mit Feuer besiegt werden!"[/b] Die Frau will nicht panisch klingen, trotzdem fürchtet sie, dass es wenig Chancen für sie gibt, diese Krypta lebend zu verlassen. Beherzt greift sie weiter an, aber obwohl sie den General erneut trifft, scheint sie wenig Chancen zu haben, dieses Wesen tatsächlich zu verletzen.
MA: Neben Kaspar stehen und kämpfen
SA: Den General attackieren und wahrscheinlich nicht sehr viel Schaden machen.
-
Hätte ich doch fast vergessen:
Kampf gegen General Kuzz-Kukk-Ghor
3. Kampfrunde
K'ara 19
Mychesh 18
Zeminah 15
Kaspar 14
Kuzz-Kukk-Ghor 14
So, Zeminah hat schon. Macht mal einer den FORT-Wurf für Kaspar, oder ich mache ihn. Dann aber keine Beschwerden. :wink:
-
Für K´ara
K´ara versucht sofort, kaum sind die Flammen in ihren Händen versiegt der Aufforderung von Zeminah nachkommen und fragt deshalb in die Runde: [b]"Hat jemand ÖL und Feuerstein und Stahl?"[/b] Sie selbst besitzt nichts dergleichen, weshalb sie von jemand anderes die Sachen geborgt bekommen müsste. [b]"Oder ein Gefäss, mit dem ich das Öl von den Leuchtern abschöpfe könnte?"[/b]
Währenddessen entfernt sie sich und nähert sich einem der Ölbecken, welches sie sich genauer anschauen will und versuchen würde hochzuheben, wenn es möglich ist.
MA: 9 Felder nach Westen
Für Kaspar
Der getroffene Kaspar, versucht sich nach Möglichkeit von dem seltsamen Dreck nicht stören zu lassen und hält im ersten Moment den Mund geschlossen, als er sich daran macht den Treffer zu rächen und abermals mehrfach mit den Waffen mässig erfolgreich zuschlägt.
Als K´ara jedoch nach Öl und Feuerstein und Stahl fragt, muss er doch Luft holen, damit er sprechen kann, denn er möchte antworten: [b]"In meinem Rucksack ist ein Eisentopf, aber auch Öl und Streichhözer. Wartet kurz, ich werfe ihn gleich ab."[/b]
FullroundA: Voller Angriff
-
INI 18:
RK: 19
Mychesh gibt ein paar kurze Anweisung zur Erinnerung des Teams, versucht aber sofort anschließend seine Luft komplett für die Dauer des Kampfes anzuhalten und den Mund verschlossen zu halten. "[b]Stolpert nicht über mein Seil! Wartet auf den Letzten. Und haltet die Luft an und den Mund verschlossen![/b]. Dann beginnt Mychesh unermüdlich auf den Untoten einzudreschen. Nachdem er die geringe Wirkung seiner Treffer sieht, macht er eine Nickbewegung des Kopfes in Richtung des Ausganges.
Aktion: Full Attack
-
Kampf gegen General Kuzz-Kukk-Ghor
4. Kampfrunde
K'ara 19
Mychesh 18
Zeminah 15
Kaspar 14
Kuzz-Kukk-Ghor 14
-
Für K´ara
Als Mychesh das Seil erwähnt, weiß sie im ersten Moment nicht, was der Halbhobgoblin meint, bis es ihr wieder einfällt. Er hatte vorne am Eingang ein Seil um einen der Leuchter geschlungen, um somit möglicherweise eine Feuerfallle zu stellen.
Schnell eilt K´ara zu dem Seil, weil ihr jedoch ein Becken nicht zu reichen scheint und nimmt es in die Hand.
"Habe es gleich." Ruft sie ihren Gefährten zu, als das Seil erreicht, welches sie nur noch aufheben muss, um daran ziehen zu können.
MA zu D8