DnD-Gate Online Games

Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: Celeste am 08.03.2007, 21:46:28

Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Celeste am 08.03.2007, 21:46:28
Ich weiss nicht, ob ich es Fluch oder Segen nennen soll, doch scheint es mein Schicksal zu sein, Zeugin entscheidender Wendepunkte der Geschichte zu sein. Ich war dabei, als in der Stadt Kessel eine Gruppe tapferer Abenteurer den Kampf gegen die Käfigmacher aufnahmen. Und ich war dabei als eine andere Gruppe ebenso tapferer Abenteurer in einen viel aussichtsloseren Kampf zog, um die Erfüllung einer uralten Prophezeiung zu verhindern, deren Eintreten nichts anderes als das Ende Eberrons, so wie wir es kennen, bedeutet hätte.

Von diesem Kampf möchte ich berichten, und von den Helden, die ich für einen kurzen Moment kennenzulernen das Privileg hatte. Mögen ihre Namen für immer in den Geschichtsbüchern der fünf Nationen verewigt bleiben...


Hallo.

Ich suche noch 2-4 Spieler für eine weitere Online-Kampagne hier im Gate (2 Spieler stehen schon bereit). Gespielt werden soll der zweite Abenteuerpfad des Dungeon Magazines (den ihr bestenfalls natürlich nicht kennt ;) ) unter dem Titel "Wurmzeit". Interessenten melden sich einfach in diesem Thread, idealerweise schon mit einem Vorschlag für ein Charakterkonzept (muss nicht schon komplett bis zur Stufe 20 durchgeplant sein, mir würde vorerst die Anfangsklasse reichen).

Die Präliminarien:
Kampagnenwelt: Eberron, genauer gesagt die Minenstadt Diamantsee in Breland
Charaktergenerierung: Stufe 1, PB 28 (sollten sich wider Erwarten nur 4 Spieler melden, würde ich das wohl in PB 30 aufwerten).
zugelassene Regelwerke: prinzipiell alles (inklusive Materialien aus dem Dragon Magazine, falls da jemand Zugriff drauf hat), aber ich behalte mir gegebenenfalls Änderungswünsche vor. Ich schliesse auch prinzipiell kein kampagnenspezifisches Material aus anderen Kampagnenwelten wie den FR aus, das müsste man dann eben gegebenenfalls so abändern, dass es nach Eberron passt.
Multiclassing: Wäre schön, wenn ihr das etwas in Grenzen haltet. Bei mehr als drei verschiedenen Klassen (inkl. PrCs) erwarte ich eine gute hintergrundtechnische Erklärung für den Charakter.
Prestigeklassen: auch hier will ich eigentlich keine Vorschriften machen. Allerdings ist es mir recht wichtig, dass Klassenkombinationen einen gewissen storytechnischen Sinn ergeben. Im Zweifelsfall solltet ihr mir also auch hier eine gute Erklärung für euer Charakterkonzept liefern können, die nichts mit Optimierungsgründen zu tun hat. Gegebenenfalls werde ich natürlich versuchen, die Entwicklung des Charakters handlungstechnisch zu unterstützen.
geforderte Vorkenntnisse der Kampagnenwelt: keine. Die Kampagne wird von mir zwar so gut es geht, nach Eberron adaptiert, ist aber vom Ursprung her nicht von irgendwelchem spezifischen Hintergrundwissen abhängig. Wirklich relevante Informationen werde ich euch eh im Spielforum zur Verfügung stellen, sobald es eingerichtet ist.
was jeder Spieler sonst noch mitbringen sollte:außer dem Spass daran, gemeinsam mit anderen eine epische Geschichte zu erzählen, sollte vor allem jeder die Zeit mitbringen, wenigstens einmal am Tag zu posten. Die Erfahrung der verschiedenen Onlinerunden hier zeigt, dass der Fortschritt innerhalb einer Kampagne sowieso relativ langsam verläuft, wir sollten uns also nicht selbst künstlich ausbremsen. Ein Post pro Tag sollte daher drinne sein.


Wer sich im Vorfeld über meinen Leitstil informieren will, der werfe einen Blick in meine andere Forenkampagne Gegen den Kreis (http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=118). Ich bin eigentlich niemand, der den Spielern allzuviele Vorschriften macht und versuche im Zweifelsfall zu einer einvernehmlichen Lösung zu kommen. Im Vordergrund steht bei mir die gemeinsam geschriebene Geschichte, die Regeln treten daher manchmal etwas in den Hintergrund (ohne ihre Gültigkeit zu verlieren, sollten "Hausregeln" notwendig werden, werden diese natürlich bekanntgegeben). Feedback und Kommentare sind ausdrücklich erwünscht,sei es nun zur Klärung bestimmter Regelfragen oder auch einfach zum Ablauf der Kampagne allgemein.

Vielleicht noch eine letzte Anmerkung in Bezug auf die Charaktergenerierung:
  Idealerweise sind die Charakter zu Beginn der Kampagne Einwohner Diamantsees. Zu diesem Zwecke würde ich jede(r)m Mitspieler/in, nachdem ich seinen/ihren Charakter kenne, ein paar Informationen senden, die ihm(r) dabei helfen, sich in Diamantsee zurechtzufinden und einen Ausgangspunkt für den jeweiligen Charakter darstellen. Diese Informationen sind als Vorschläge zu verstehen und für niemanden verbindlich, würden mir aber helfen, die Kampagne ins Laufen zu bringen, ohne auf Stereotypen (wie die allseits beliebte Taverne) zurückgreifen zu müssen. Wer natürlich lieber eine eigene Idee verfolgen möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen.

Bleibt mir nur noch, allen künftigen Teilnehmern viel Spass (und Ausdauer: das ist eine lange Kampagne :) ) zu wünschen und auf eure Anmeldungen zu warten. Dass ich die Spieler prinzipiell in Reihenfolge ihrer Anmeldung aufnehme, ist wohl selbstverständlich.

Gruß, Celeste aka Wormys_Queue

Nachtrag Gesinnungen: Prinzipiell bevorzuge ich nichtböse Gesinnungen, halte aber die Gesinnung Rechtschaffen böse für gruppentauglich genug, als dass ich diese auch noch zulassen würde (wird besonders fanatischen Paladinen wahrscheinlich nicht schmecken, aber das müsste man dann aushandeln) . Neutral böse und Chaotisch böse würde ich aber prinzipiell ablehnen
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Steelpreacher am 08.03.2007, 21:51:56
:o Hier!
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 08.03.2007, 21:53:24
ich!
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Arbrand d'Jorasco am 08.03.2007, 21:53:48
Wäre auch gerne dabei. :D
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Celeste am 08.03.2007, 22:06:48
huch das geht ja fix. :)

Stedd ist übrigens einer der beiden Spieler, die schon vorher davon wussten, er zählt also nicht mit.

@Steelpreacher und Arbrand: Willkommen. Schon ne Idee, mit was ihr anfangen wollt?
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Arbrand d'Jorasco am 08.03.2007, 22:26:55
Ich werde wohl eine Art von Göttlichem Magiewirker spielen. ( Vermutlich Kleriker + Irgendetwas )
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Steelpreacher am 08.03.2007, 22:29:30
Und dafür lieben wir dich alle! :D

Zitat
Willkommen. Schon ne Idee, mit was ihr anfangen wollt?

Ideen ja, ich weiß leider noch so überhaupt nicht, was ich spielen werde. Einfach zu viele Möglichkeiten. :unsure:

Und Vielen Dank für Erlaubnis mitzuspielen, für die Kampagne hätte ich getötet.  :)
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 08.03.2007, 22:33:55
Ich hätte auch Interesse.
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 08.03.2007, 22:37:33
ich würde gerne einen shifter-Druiden spielen.
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Celeste am 08.03.2007, 22:46:26
Zitat von: "Steelpreacher"
Und dafür lieben wir dich alle! :D


Der Witz ist, das Stedd auch den Kleriker gegeben hätte ;) Jetzt hat auch er die Qual der Wahl.

Das hiesse, wir hätten momentan:

Bartholomäus (der zweite Mitspieler) ->Barbar/krieger (wahrscheinlich)
Alaya -> Shifter-Druide
Arbrand -> göttliche Magie
Stedd -> ?
Steelpreacher -> ?

Ein Platz wäre noch frei. Ich editier in den Startpost übrigens noch was zum Thema Gesinnungen rein, das hab ich vorhin vergessen ;)

P.S. Und falls das untergegangen sein sollte: Willkommen, Alaya :)
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Yuki am 08.03.2007, 23:04:14
OY! Bartholomäus mit "h" :ork:
Darauf bestehe ich. Haben wir eigentlich schon sowas wie einen Schurken?
irgendwie hab ich das Gefuehl, dass alle Kampagnen, an denen ich mitmache ohne Schurken auskommen muessen.
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Steelpreacher am 08.03.2007, 23:08:13
Also, ich hätte gegen 2 Kleriker nichts einzuwenden. :wink:

Schurke wird es bei mir wohl eher nicht.

Gibt es schon ein groben Plan, wann es ingame losgehen soll, bzw. bis wann die Charaktere stehen müssen?
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Celeste am 08.03.2007, 23:14:39
Ich werde heute noch das Forum beantragen (5 Spieler wären ja schon da), und da ja schon das Wochenende naht, sollte eigentlich jeder die Zeit haben, bis Anfang nächster Woche seinen Charakter spielfähig gemacht zu haben. Sprich wir könnten , sofern alles gut geht, schon Anfang nächster Woche beginnen.

Wir müssen aber auch nichts verhetzen, falls das jemandem Probleme bereiten sollte. Durch die im Startpost angesprochenen Informationen für die einzelnen Spieler könnte sich das evtl. auch noch etwas verzögern.

Und wenns doch schneller gehen sollte, ich bin bereit :)
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Steelpreacher am 08.03.2007, 23:17:14
Am Wochenende sollte ich Zeit haben, nur fangen bei mir (und auch bei Arbrand) in einer Woche die schriftlichen Abi Prüfungen an, und evtl. könnte einer von uns noch auf die Idee kommen zu lernen.
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 08.03.2007, 23:19:16
Das glaubst du ja wohl selbst nicht... :D  :P
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Steelpreacher am 08.03.2007, 23:19:45
Stimmt.  :lol:
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Celeste am 08.03.2007, 23:22:36
Oh, das ginge natürlich vor. Wann wären die Abiturklausuren denn abgeschlossen?
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Steelpreacher am 08.03.2007, 23:25:50
Die gehen dank Einführung des Landesabitur jetzt gut 2 Wochen, vom 16.03. bis 30.03., wir schreiben in der Zeit zwar nur 3 Prüfungen, aber offiziell ist dazwischen ganz normal Unterricht. Da das Inoffiziell aber vermutlich anders aussieht, sollte eigentlich halbwegs Zeit sein. :)
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 08.03.2007, 23:33:57
Okay, ich leg mich jetzt einfach mal fest und mach ´nen Gauner äh Schurken...
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Celeste am 08.03.2007, 23:41:30
ok, dann können wir ja am Anfang vielleicht etwas zart machen, bis ihr aus dem gröbsten Raus seid, auf alle Fälle werde ich euch keinen Strick draus drehen, wenn ihr mal einen Tag nicht posten könnt.

@Stedd: ist gebongt, wir können ja noch genaueres bequatschen.

Alaya -> Shifter-Druide
Arbrand -> göttliche Magie
Barty -> schwankt nocht
Stedd -> Schurkenklasse
Steelpreacher -> schwankt auch noch
Platz 6 ist noch frei
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: maxximilian am 08.03.2007, 23:45:18
Ich hätte auch sehr großes Interesse daran mitzuspielen, vor allem weil ich hier gerade selbst den SCAP leite und mit Freunden Savage Tide spiele. Die Dungeon APs find ich einfach sehr gut. Wenn dann würde ich gerne einen Warforged Kämpfer oder so spielen. Genau weiß ich es aber noch nicht. Ich würde mich da aber auch nach der Gruppe richten.

edit: Wobei bei genauerer Überlegung würde ich gerne eine Warlock spielen. Wenn es aber keine Frontkämpfer geben sollte würde ich das auch machen.
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Steelpreacher am 08.03.2007, 23:47:34
Zitat
ok, dann können wir ja am Anfang vielleicht etwas zart machen, bis ihr aus dem gröbsten Raus seid, auf alle Fälle werde ich euch keinen Strick draus drehen, wenn ihr mal einen Tag nicht posten könnt.

Dafür kann ich spätestens ab dem 2.April garantieren erstmal mehr als genug Zeit zu haben. :)
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Arbrand d'Jorasco am 08.03.2007, 23:55:24
@Steelpreacher
Kann ich mich nur anschließen.

Andere Frage: Wäre ein Radiant Servant of the Sovereign Host zugelassen ?
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: maxximilian am 09.03.2007, 00:03:08
@Arbrand: Im Faiths of Eberron ist auch eine ganz nette PK für den Sovereign Host drinnen, falls du sie nicht eh schon kennst.
BTW, aus Interesse, wie übersetzt du denn den Sovereign Host, Celeste?
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Steelpreacher am 09.03.2007, 00:06:34
Arbrand selbst wird auf der nächsten Stufe schon einer von denen. :wink:

Die offizielle Übersetzung war meine ich "Göttliche Heerschar".
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Celeste am 09.03.2007, 00:33:48
Zitat von: "maxximilian"
Ich hätte auch sehr großes Interesse daran mitzuspielen, vor allem weil ich hier gerade selbst den SCAP leite und mit Freunden Savage Tide spiele.

oja, dem ersten AP trauereich noch ein wenig hinterher, bin ich nie zu gekommen. Savage Tide leite ich zuhause und finde ihn grandios.

Zitat
edit: Wobei bei genauerer Überlegung würde ich gerne eine Warlock spielen. Wenn es aber keine Frontkämpfer geben sollte würde ich das auch machen.

 Ich hab keine prinzipiellen EInwände gegen einen Warlock. Frontkämpfer wäre wohl auch da, insoweit musst du dich da nicht einbringen.

Thema Übersetzungen: Da ich nur die englischen Werke habe, ist das mit Übersetzungen bei mir immer so ne Sache. Da ich es nicht so sehr mag, wenn plötzlich englische Begriffe in ansonsten deutschen Texten auftauchen, benutze ich die mir bekannten "offiziellen" deutschen Begriffe, ansonsten versuche ich, mir mit Eigenübersetzungen zu behelfen.

Beim Souvereign Host würde ich tatsächlich bei der "Göttlichen Heerschar" bleiben.

edit: @Arbrand: Da du über Dol Arrah an die Sonnendomäne kommst, seh ich da eigentlich keine größeren storytechnischen Probleme mit dieser PrC
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: maxximilian am 09.03.2007, 00:47:18
Heißt das ich bin dabei? Super! Und ja, Savage Tide ist wirklich grandios. Also dann mach ich mal daran einen Warlock zu machen. MIr ist aufgefallen, dass wir eigentlich noch gar keinen richtigen arcane caste haben. Wenn sich dafür niemand bereit erklärt könnte ich den spielen.
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Celeste am 09.03.2007, 00:54:03
Jep, du bist auch dabei. Ein echter arkaner Zauberwirker wär natürlich auch alles andere als unnütz für die Kampagne. Aber warten wir mal ab, zu was Steelpreacher sich entscheidet, davon hängt unter anderem nämlich auch ab, was Bartholomäus nun genau spielt.

Bis denne, ich geh mal schlafen.

Celeste
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 09.03.2007, 00:55:46
Ich auch N8 @all!
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: maxximilian am 09.03.2007, 00:57:26
Dem schließe ich mich auch an. Buenas Noches.
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Steelpreacher am 09.03.2007, 01:13:52
Kannst du schon etwas darüber sagen, wo genau in Breland Diamantsee zu finden sein wird? Silver Lake?

Ansonsten: Gute Nacht! :)
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Der Tod am 09.03.2007, 08:05:44
Das Unterforum ist da.
Viel Spaß damit! Ich bedauere es sehr dass ich mich momentan mit so Unwichtigkeiten wie Abitur herumschlagen muss...;)

@Wormy: Meinen tiefsten Dank dass du die Runde "Wurmzeit" und nicht "Age of Worms" genannt hast...ansonsten wäre mein Tag gelaufen gewesen... :tooth:
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Celeste am 09.03.2007, 12:06:26
Gern geschehen. das bissl scrollen nehm ich doch gerne in Kauf ;)

@Steelpreacher: Hatte ich ursprünglich überlegt, hab mich dann aber letzten Endes dazu entschlossen, Keith Bakers Vorschlägen zu folgen und Diamantsee etwas südlich von Galethspyre an der von Moonwatch herkommenden Orien Trade Route zu platzieren. Da passt es von der Hintergrundgeschichte wohl auch am besten hin.

Da aber unser Forum (http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=164) schon da ist (DANKE, TOD - ein Stimmimitator), werd ich da sicher bald eine Karte mit der genauen Lage reinposten. ich muss alsbald ein bissl arbeiten, kann also abends werden, aber ich bastel schon mal den ein oder anderen Thread zusammen.
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Celeste am 27.07.2007, 15:07:11
Leider ist uns ein Spieler abhanden gekommen, weswegen ich gerne noch einem Spieler die Möglichkeit einräumen würde, an der Kampagne teilzunehmen. Ideal wäre ein Kleriker (nicht unbedingt wegen der Heilzauber), aber auch ein arkaner Zauberwirker würde nicht stören. Prinzipiell bin ich aber auch für andere Vorschläge offen.

Alles wichtige findet ihr im Startpost dieses Threads, wobei sich kürzlich ergeben hat, dass aus dem "ein Post pro Tag sollte drinne sein" ein "zwei posts pro Woche werden erwartet" entwickelt hat.

Gruß, Celeste
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 27.07.2007, 15:48:31
Da mein anderes Forenspiel hier wohl eingeschlafen ist, würde ich gerne einen Charakter spielen.

Ich habe niocht zuviel Lust auf Kleriker, aber geht schon auch. Lieber aber ein arkaner Zauberwirker. Aber erstmal abwarten ob ich akzeptiert bin. *wart*
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Sarek Fendt am 27.07.2007, 16:09:04
Na ja wenn die Kampagne so tödlich ist und du in dem anderen Topic noch keine weiteren Mitspieler für diese konkrete Runde gefunden haben solltest, dann würde noch ein zweiter Mann für die Runde doch nichts ausmachen, oder doch? ;)

Ich erinnere mich nämlich gerade daran, dass Eberron eine recht freie Welt ist und dass einem als Kleriker nicht so die Hände gebunden sind wie in den Forgotten Realms. Ich würde einen Neutralen Kleriker spielen wollen, der eine Philosophie als Glauben hat. Da er Neutral ist und eine Philosophie verehrt, werde ich natürlich meine klerikalen Zauber dementsprechend wählen.

Edit: Ansonsten würde ich allerdings Stiff den Vortritt lassen.
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Celeste am 27.07.2007, 21:21:28
Ums kurz zu machen: ich nehm euch beide, nachdem ich mich bei Dragon Mountain ein wenig umgeschaut habe

Stiff: An was für einen arkanen zauberwirker hättest du denn gedacht?

Sarek: Dein Kleriker geht sicherlich klar, ein so spezieller Glauben macht ihn aber natürlich ein wenig zum Außenseiter. Außerdem sollte dir klar sein, dass Zauber, die einen alignment descriptor haben, in Eberron so gehandhabt werden, dass sie als Tat der entsprechenden Gesinnung zählen, was unter Umständen deine Gesinnung verschieben könnte. Und mich würde interessieren, ob du Turn oder Rebuke Undead wählst?.

Ansonsten findet ihr, wie gesagt alles relevante zur Charakterentwicklung im ersten Post dieses Threads. Falls ihr noch Fragen habt, nur zu, mich würde im Moment nur noch interessieren, wie vertraut ihr mit Eberron seid und ob ihr Zugriff auf die Bücher habt?

Gruß, Celeste
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Sarek Fendt am 27.07.2007, 23:32:11
Ein mäßiges bis durchschnittliches Wissen über Eberron ist sicherlich vorhanden. Auch wenn ich mich in die Ebenen Kosmologie in Eberron nochmal einlesen müsste.

Was ist nochmal das Startgeld für den Level 1 Charakter? Wie werden nochmal die TP bestimmt?

Wenn ich überhaupt das Turn and Rebuke Undead nicht durch ein alternatives Classfeature ersetzte nehme ich "Turn Undead". Ich überlege mir nämlich extra für meinen neutralen Charakter ein alternatives Classfeature zu nehmen. Aber falls ich mich doch für den "Standard" entscheide, wirds wie schon gesagt: Turn.

Es wird auch Cure Light Wounds, die ich spontan wirke. Außer ich nehme ein alternatives Classfeature aus dem PHB II stattdessen.

Ansonsten habe ich keine passende PrC für diese Art von Charakter gefunden. Wird vermutlich ein absolut reiner Kleriker.
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 28.07.2007, 00:10:37
Ich hatte an Hexenmeister gedacht. Ich habe nicht allzuviel Extrabücher, daher auch nicht extrem viel Pretigeklassen, also wohl hxm durchziehen.
Ich habe das ECS, ist aber schon lange nimmer gelesen, und bin gerade erst wieder zurück aus nem Jahr Kanada, und noch nicht an meine Umzugsboxen dran. Aber kann ich ja bald machen.
Ist der HXM aus dem Gate erlaubt?

Rasse weis ich noch nicht, vielleicht ja Gnom oder Halbling (hat jemand gesagt ich mage kleine Rassen???).

Achja, falls gar kein arkaner gebraucht würde wäre Waldläufer / Druide auch ne feine Sache. Habe aber par Charakterideen.

Noch eine (dumme) Sache. Ich gehe morgen weg, für 1 - 3 Nächte und habe dort kein PC. D.H. wenn ihr mich wirklich wollt (hoff hoff) dann brauche ich kurz noch n bischen länger wenns ok ist.
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Celeste am 28.07.2007, 00:31:25
Zitat von: "Sarek Fendt"
Was ist nochmal das Startgeld für den Level 1 Charakter? Wie werden nochmal die TP bestimmt?


Startgeld müsstet ihr auswürfeln (mussten die andern Spieler auch), TP gibt es auf Stufe 1 wie gehabt maximale, danach entweder Durchschnitts-TP+1 oder ausgewürfelte.

Zitat von: "Stiff"
Ist der HXM aus dem Gate erlaubt?

Ja. Ein arkaner Charakter wär mir übrigens lieber, eine Druidin haben wir schon.

Zitat
Rasse weis ich noch nicht, vielleicht ja Gnom oder Halbling (hat jemand gesagt ich mage kleine Rassen???).

Damit rennst du bei mir offene Türen ein, und gerade in Eberron lohnen sich die beiden Völker, die mMn biel interessanter dargestellt werden als im Standard-DnD.

Deine Kurzabwesenheit ist kein Problem, meld dich einfach, wenn du einsatzbereit bist.

Gruß, Celeste
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: geraldim am 28.07.2007, 20:15:39
hallo,
wie ich sehe, stehen schon viele Spieler zur Verfügung. Ich würde mich trotzdem gern auf die Warteliste setzen und wäre mit einem Kalashtar dabei.
Klasse wäre jede Psi-Klasse.Bräuchte ein bißchen für den Char-Aufbau,  da ich mich noch sehr in die Psiregeln einlesen muss.
Titel: AP 2 - Age of Worms in Eberron
Beitrag von: Celeste am 28.07.2007, 20:49:37
Ich werds mir vermerken, geraldim, aber vorerst bin ich mit nunmehr sieben Spielern schon um einen Spieler stärker besetzt, als ich eigentlich vorhatte.  Versprechen kann ich dir also nichts :)