DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Eberron - Wurmzeit => Thema gestartet von: Celeste am 09.03.2007, 12:15:38

Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 09.03.2007, 12:15:38
Tretet ein und bestellt euch ein Bier... und seid friedlich, sonst fliegt ihr hochkant wieder raus.

Das hier ist der ooc-Thread für die gepflegte Plauderei zwischendurch (und wenns sein muss, auch für die zünftige Kneipenschlägerei  :tooth: )
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 09.03.2007, 19:15:51
Dann trete ich doch mal ein und setze mich hin.
Also ich habe mein Charakterkonzept schon fast fertig, allerdings will ich auch noch abwarten was die anderen so machen bevor ich irgendetwas endgültig poste. Die Hintergrundgeschichte fehlt auch noch.

Saal aka maxximilian
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 09.03.2007, 19:43:08
Sehr schön. Den Rest (der Charakterwahl) können wir ja auch hier bequatschen. Ich würde übrigens vorschlagen, dass jede(r) Mitspieler(in) für seinen Charakter einen eigenen Thread erstellt, das würde mir die Sache etwas erleichtern.

Eine Sache, die ich schon mal vorab zur Diskussion stellen möchte: In meiner anderen Rollenspielrunde habe ich die Verwaltung der Finanzen der einzelnen Charaktere übernommen, sprich ich teile gefundene/gewonnene Geldsummen gerecht unter den Charakteren aufgeteilt und verrechne auch den Wert der Items direkt, falls einer der Charaktere einen Gegenstand für sich beansprucht. Das hätte für euch den Vorteil, dass ihr euch nicht drum kümmern müsst, euer Inventar aktuell zu halten, und ich hätte die für mich relevanten Daten auf einen Blick parat. Wenn ihr damit einverstanden seid, halte ich das hier genauso.

edit: Wir gesagt, ich werde , sobald ich genau weiss, was jeder macht, auch noch einige Informationen über Diamantsee und Umgebung versenden, die es euch einfacher machen sollen, einen Ausgangspunkt für eure Charaktere in Diamantsee zu bestimmen. Das würde allerdings weniger euren Hintergrund betreffen als vielmehr Möglichkeiten aufzeigen, was ihr aktuell in Diamantsee so treibt (und darf auch von euch ignoriert werden, es sind nur Vorschläge).
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 09.03.2007, 20:00:13
Das du das Gruppeninventar verwalten willst find ich sehr praktisch. Ich glaub das mach ich in meiner Runde auch so.
Ich habe Zugriff zu einigen Wormfood Artikeln aus dem DRAGON, könnte man die verwenden, bzw. lesen?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 09.03.2007, 20:34:22
Zitat von: "Saal Feldren"
Ich habe Zugriff zu einigen Wormfood Artikeln aus dem DRAGON, könnte man die verwenden, bzw. lesen?


Prinzipiell ja, dazu sind sie ja gedacht. Ich kann aber nicht versprechen, dass ich alles, was in den Artikeln enthalten ist, auch zulassen werde und gebe zu bedenken, das später erschienene Artikel das Wissen der bis dahin erschienen Abenteuer voraussetzt und dementsprechend kleinere Hinweise auf die Geschehnisse enthalten. Müsst ihr selber wissen, wie ihr damit umgehen wollt.

Tatsächlich bin ich gerade dabei, den ersten Artikel nach Deutsch zu übersetzen, weil ich euch die darin enthaltene Option tatsächlich anbieten wollte. Würde ich prinzipiell jedem interessierten Mitspieler zur Verfügung stellen, wobei ich damit noch ein klein wenig warten wollte, bis die Kampagne ihre ersten Schritte hinter sich hat (wegen der kleinen Hinweise^^).
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 10.03.2007, 14:15:27
@Gruppenkasse: Wenn ich das jetzt richtig verstehe, finde ich es gut, solange es nicht zuviel Arbeit ist für dich. :wink:
@Lage Diamantsees: Sieht gut aus. :)  Ist es so gedacht, dass wir Einheimische sind, oder wäre es genauso in Ordnung, wenn wir vor einiger Zeit zugereist wären?

Ich hab hier noch den 124er Dungeon rumfliegen. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich auch den Backdrop "Diamond Lake" besser nicht lesen sollte?

Ich sehe mal, dass ich mich bis morgen Abend spätestens entscheiden habe, was ich spiele. Ich warte aber erst nochmal ab, was Arbrand sich überlegt hat, eventuell würde ich auch einen göttlichen Magieanwender spielen, allerdings keinen Kleriker.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Arbrand d'Jorasco am 10.03.2007, 17:33:06
@Gruppenkasse:
Halte ich auch für eine sehr gute Lösung, wenn du dir die Abeit machen willst.

@Regeltechnisches
Ich hab mich nach langem inneren Ringen dazu entschieden einen Dweomerkeeper of Aureon (CD_WebEnh (http://www.wizards.com/dnd/files/More_Divinity.zip)) zu Spielen. Build: Cleric of Aureon 4 / Wizard 1 / Dweomerkeeper
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 10.03.2007, 17:33:31
Zitat von: "Steelpreacher"
@Gruppenkasse: Wenn ich das jetzt richtig verstehe, finde ich es gut, solange es nicht zuviel Arbeit ist für dich. :wink:

Ich mach das eh, da meiner Erfahrung nach Buchhaltung eh nicht gerade die Lieblingsbeschäftigung der Spieler ist. Und während ich bisher noch nie das Problem hatte, dass meine Spieler mich zu beschubsen versucht haben, habe ich schon öfter mal mitbekommen, dass nützliche und/oder wertvolle Gegenstände auf einmal verschwunden waren, weil die Spieler vergessen hatten, sie sich zu notieren.

Zitat
@Lage Diamantsees: Sieht gut aus. :)  Ist es so gedacht, dass wir Einheimische sind, oder wäre es genauso in Ordnung, wenn wir vor einiger Zeit zugereist wären?

Geht beides in Ordnung, je nach Volks/Klassen-kombination mag die zweite Variante sogar die sinnvollere Möglichkeit sein. Wie gesagt, sobald ich eure Volks/klassen-kombi kenne, werd ich euch mit Anregungen versorgen :)
Zitat
Ich hab hier noch den 124er Dungeon rumfliegen. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich auch den Backdrop "Diamond Lake" besser nicht lesen sollte?

Wenn du es dir verkneifen kannst, wäre das gut, weil da doch sehr viele Hintergrundinformationen enthalten sind, die eure Charaktere zu Beginn der Kampagne normalerweise nicht kennen. Allerdings verlasse ich mich optimistischerweise einfach darauf, dass ihr Spieler- und Charakterwissen zu trennen imstande seid, da ich eh nicht kontrollieren kann, welchen Informationsstand ihr vorab habt und welchen nicht. Und im übrigen hat sich im Zuge der Konversion nach Eberron eh das eine oder andere Detail geändert.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 10.03.2007, 17:59:31
Wie ich schon schrieb, möchte ich ein Shifter-Druiden spielen.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 10.03.2007, 18:56:08
@Alaya: Das ist auch vollkommen in Ordnung :)

@Arbrand: In Ordnung, mit der Einschränkung, dass ich im Hinblick auf Supernatural Spell XP-Kosten nicht als Komponenten ansehe. die würden also auch dann anfallen. Nur interessehalber: Seh ich das richtig, dass du die Klerikerschiene weitersteigern würdest?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 10.03.2007, 18:57:26
Also ich habe mal einen Mensch Hexer (warlock) gemacht.
Das mit dem Dweomerkeeper hört sich auch nicht schlecht an.
@Alaya: An was für eine Art Druide hattest du denn gedacht?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 10.03.2007, 19:03:57
Zitat
Wenn du es dir verkneifen kannst, wäre das gut, weil da doch sehr viele Hintergrundinformationen enthalten sind, die eure Charaktere zu Beginn der Kampagne normalerweise nicht kennen. Allerdings verlasse ich mich optimistischerweise einfach darauf, dass ihr Spieler- und Charakterwissen zu trennen imstande seid, da ich eh nicht kontrollieren kann, welchen Informationsstand ihr vorab habt und welchen nicht. Und im übrigen hat sich im Zuge der Konversion nach Eberron eh das eine oder andere Detail geändert.

Hab ich mir irgendwie schon gedacht. Wollte nur gefragt haben.  :wink:

Wir sollen jeder einen eigenen Charakterthread erstellen? Wäre es für dich nicht einfacher, wenn alle in einem Thread stehen?

Wie stehst du zum Tome Of Magic?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Arbrand d'Jorasco am 10.03.2007, 19:15:12
@Celeste: Ja ich werde den Kleriker weiter steigern und das mit den XP Kosten is auch gut so. Miracle ohne kosten wäre auch ein bischen zu stark.  :grin:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 10.03.2007, 19:19:03
Zitat von: "Steelpreacher"
Wir sollen jeder einen eigenen Charakterthread erstellen? Wäre es für dich nicht einfacher, wenn alle in einem Thread stehen?


Hab ich in meiner anderen Runde gemachtr, aber irgendwie scroll ich dann ständig wild in der Gegend rum. Ist wahrscheinlich einfach eine persönliche Schwäche von mir, aber in den Onlinerunden mit 1 Thread pro Charakter finde ich mich tatsächlich leichter zurecht.  :)

Zitat
Wie stehst du zum Tome Of Magic?

Bekommen, reingeschaut, und auf der Stelle einen Truenamer gebastelt. Gefällt mir sehr gut, das Buch, und wenn du daraus was machen möchtest, gibt es von mir keine Einwände.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 10.03.2007, 19:57:59
Fein fein. Das Buch ist aber auch wirklich klasse. :)

Zitat
Hab ich in meiner anderen Runde gemachtr, aber irgendwie scroll ich dann ständig wild in der Gegend rum. Ist wahrscheinlich einfach eine persönliche Schwäche von mir, aber in den Onlinerunden mit 1 Thread pro Charakter finde ich mich tatsächlich leichter zurecht.  :)

Wenn du es so wünschst, dann soll es so sein. :wink: Schreibst du irgendein bestimmtes Format vor ?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 10.03.2007, 20:13:45
Zitat von: "Steelpreacher"
Fein fein. Das Buch ist aber auch wirklich klasse. :)


Deute ich das richtig, dass du einen Charakter aus dem ToM spielen willst? Wenn ja würde mich ja schon brennend interessieren welchen. Hast du schon mal einen solchen PC gespielt? Wie schlagen die sich sich so?

Also dann hätten wir ja caster genug. Fehlt nur noch ein schönes Frontschwein  :D
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 10.03.2007, 20:31:40
Eigentlich wollte ich nur den Brimstone Speaker, wozu ich eben auch die Truespeak-Fertigkeit brauche. Allerdings fasziniert mich der Binder seit ich das Buch gelesen habe. Im Spiel erlebt habe ich noch keinen, aber in unser im April startenden Eberronrunde werde ich vermutlich mal einen spielen. Positiv hervorheben muss man bei dem Buch mMn auch, dass im Gegensatz zum z.B. Tome Of Battle nicht das Powerlevel anhebt.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 10.03.2007, 20:33:37
Den Frontkämpfer würde dann wohl Bartholomäus geben, der schwankt meines Wissens zwischen Barbar und Ranger (wird dann wohl eher ersteres - denk ich mal)

Für eure Charakterbeschreibungen könnt ihr prinzipiell ein beliebiges Format wählen, es sollte nur einigermassen übersichtlich sein. Für vorbereitete Zauber werde ich übrigens noch einen separaten Thread einrichten, in dem ihr das dann bitte aktuell haltet (ist übersichtlicher).

Falls jemand eine Vorlage für die Charakterbeschreibung haben möchte, kann er das hier nehmen:

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 10.03.2007, 20:41:34
Zitat von: "Steelpreacher"
Eigentlich wollte ich nur den Brimstone Speaker, wozu ich eben auch die Truespeak-Fertigkeit brauche.


Kannst du meinereiner gerne machen.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Arbrand d'Jorasco am 10.03.2007, 20:54:46
Wie bestimmen wir eigentlich Startgeld und Trefferpunkte pro Stufe ?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 10.03.2007, 20:57:03
Doch hoffentlich ohne die Würfelfunktion zu benutzen!(?) :o

Zitat
Kannst du meinereiner gerne machen.

Sehr gut. Hast du was gegen den Archivist (http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ex/20051007a&page=3)?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 10.03.2007, 21:51:59
Ich wollte den Shifter-Variantdruiden aus Races of Eberon spielen, was eher eine Nahkampforientierung bedeutet.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 10.03.2007, 22:20:12
Zitat von: "Alaya von Schattenbrück"
Ich wollte den Shifter-Variantdruiden aus Races of Eberon spielen, was eher eine Nahkampforientierung bedeutet.


Oh ja, den wollte ich auch schon lange mal spielen. Also mir gefällt unsere Gruppenzusammensetzung gut. Ich freu mich darauf anzufangen!
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 10.03.2007, 22:39:18
dann mal der Reihe nach:
@Alaya: Die Variante geht für mich ok.
@Steelpreacher: Der Archivist passt eigentlich vom Flair her hervorragend in die Kampagne, geht für mich auch in Ordnung.

Thema Auswürfeln: Bin ich persönlich eigentlich ein großer Fan von. Das Startgeld möchte ich auf alle Fälle gerne ausgewürfelt sehen. Das gilt eigentlich auch für das Auswürfeln der TP beim Stufenaufstieg, aber sollten genügend Mitspieler lieber einen festen Wert (sprich Durchschnitt des Trefferwürfels) wünschen, würde ich mich auch darauf einlassen. Dann aber mit dem echten Durchschnitt, also alternierend einmal Durchschnitt + 0.5, beim nächsten Mal Durchschnitt - 0.5 und so weiter.

Auf der ersten Stufe hat aber natürlich jeder die volle Trefferpunktezahl.

Was meinen die anderen ?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 10.03.2007, 22:51:58
@hp: Können wir uns nicht auf Hälfte des Maximum +1 einigen. So macht es meines Wissens nach die RPGA. (Ja, ich weiß, dass das kein Argument ist  :wink: )
@Startgeld: Können wir meinetwegen auch auswürfeln, aber wenn wir uns auf irgendeinen Mittelwert einigen könnten wäre mir das lieber.

Der Würfelbot wird uns das Leben noch schwer genug machen... -_-

Wenn wir schon beim Thema "Startgeld" sind: Wieviel Geld würdest du dem Archivist geben? Habe dazu noch nie etwas gefunden, und Errata gibt es zum Heroes Of Horror auch keine...
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Arbrand d'Jorasco am 10.03.2007, 22:52:57
@Steelpreacher
Bin dafür.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 10.03.2007, 23:00:08
Zitat von: "Steelpreacher"
@hp: Können wir uns nicht auf Hälfte des Maximum +1 einigen. So macht es meines Wissens nach die RPGA. (Ja, ich weiß, dass das kein Argument ist  :wink: )
@Startgeld: Können wir meinetwegen auch auswürfeln, aber wenn wir uns auf irgendeinen Mittelwert einigen könnten wäre mir das lieber.

Der Würfelbot wird uns das Leben noch schwer genug machen... -_-


Bin ich eigentlich auch dafür, kann mich aber auch mit Auswürfeln abfinden.

Zitat
Wenn wir schon beim Thema "Startgeld" sind: Wieviel Geld würdest du dem Archivist geben? Habe dazu noch nie etwas gefunden, und Errata gibt es zum Heroes Of Horror auch keine...


Geht mir auch so, für den Warlock kann ich auch nichts dazu finden.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 10.03.2007, 23:35:04
Ok, dann also Durchschnitt +1 (werd ich auch so in den Regelthread eintragen), aber beim Startgeld müsst ihr in den "sauren Apfel" beissen und würfeln (insgeheim hoff ich aus kampagnentechnischen Gründen, dass ihr möglichst schlecht würfelt, also würfelt ihr bestimmt alle prima Werte :D ).

Beim Warlock würde ich sagen 3d4x10 GM (wie auch beim wizard und beim sorcerer).

Den Archivisten seh ich von der Charakterbeschreibung her als Kleriker mit Wizardeigenschaften, also nehmen wir da die goldene Mitte: 4d4x10 GM
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 10.03.2007, 23:36:57
Kann man doch mit leben. Danke. :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 11.03.2007, 00:19:22
Mit dem Startgeld bin ich auch einverstanden.

Also haben wir momentan in unserer Gruppe keinen Arcanen Vollcaster so wie ich das sehe? Von mir aus versuchen wir es so.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 11.03.2007, 00:20:59
Wird doch auch so gehen, oder? Wirklich wichtig wird ein Magier erst auf hohen Stufe, und wer weiß was bis dahin noch passiert... :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 11.03.2007, 02:00:14
@Alatheus: Bei deiner Charakterbeschreibung hast du vergessen, die 4 Punkte in Klammern hinter den Skill arkanes Wissen zu setzen. Ansonsten siehts soweit gut aus.

Wie ihr Euch schlagt, darauf bin ich auch sehr gespannt. Die Dungeon-APs gelten nicht umsonst als relativ heftig. Allerdings hab ich den Eindruck, dass die Sterblichkeitsrate unabhängig von der Charakterwahl ist. Ich drück euch jedenfalls die Daumen :wink:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 11.03.2007, 03:20:13
Wie ist das mit den Actionpoints, verwaltest du die oder wir?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 11.03.2007, 11:00:15
Ist vielleicht auch am einfachsten, wenn ich das mache, dann kann ichs übersichtlich in einen Post reinpacken (mach ich dann wohl in den ersten Post im Thread "Alltagsmagie".
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alatheus am 11.03.2007, 12:59:50
Noch was Regel- / Zulassungstechnisches:
Ist das Feat Divine Metamagic aus dem Complete Divine erlaubt ?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 11.03.2007, 13:59:56
Ja, ist es, allerdings in der erratierten Version. Sprich du musst das jeweilige metamagic feat schon haben, auf dass du dann divine metamagic anwendest. Und du kannst es nur auf divine spells anwenden.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 11.03.2007, 14:01:30
Solange es nicht mit Persitant ist... :|
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alatheus am 11.03.2007, 14:25:37
@Steelpreacher
Persistent Spell auf gar keinen Fall, das wäre viel zu übertrieben.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 11.03.2007, 14:30:01
Und das würde dir natürlich im Traum nicht einfallen! :P  :wink:
Da du schon Extend Spell hast, sah es halt ein klein wenig danach aus... :wink:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 11.03.2007, 15:02:14
Das ist nett, wobei mich die Frage etwas ins Schwimmen bringt, da ich damit noch keine persönlichen Erfahrungen machen durfte/musste:

Alatheus hat ohne cha-bonus 3 Turn attempts. Er muss drei Talente ausgeben, um überhaupt an Divine metamagic (persistant spell) zu kommen. Außerdem ein weiteres Talent (Extra Turning), um damit überhaupt etwas anfangen zu können. (Nightsticks mal aussen vor, die muss man erst mal finden/kriegen :P ).

Macht Summa Summarum 4 Talente für einen einzigen permanenten 24h-Buff, der ihn auch noch alle Turn undead-Versuche kosten würde. Überseh ich irgendetwas? Irgendwie tu ich mir gerade schwer, das als fürchterlich broken anzusehen?

Wie gesagt, wenn alle broken schreien, wird schon was dran sein, allerdings tu ich mir gerade schwer, den Grund dafür zu erkennen.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alatheus am 11.03.2007, 15:11:13
Persistent gilt deswegen als so stark, weil bei Zaubern wie mass lesser vigor oder Divine Power das ganze schon sehr viel an der Gruppen- bzw Charakterstärke ändert.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 11.03.2007, 15:12:37
Ja gut , er ist jetzt nicht gerade auf Divine Metamagic optimiert, von wegen Turn Attempts und so weiter...

Zitat
mass lesser vigor

Wobei ich hiergegen wie gesagt natürlich nichts hätte. :D
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 11.03.2007, 19:30:35
Kennt ihr einen Link für Avatare (am besten eine Shifter) ?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 11.03.2007, 19:33:39
Zitat von: "Alatheus"
Persistent gilt deswegen als so stark, weil bei Zaubern wie mass lesser vigor

Ok, da seh ich das Problem, weil man mit divine metamagic den Zauber schon sehr früh permen kann. Wächst sich auf hohen Stufen aus, aber auf Stufe 5 ist das sicher sehr,sehr nett.
 [/quote]oder Divine Power das ganze schon sehr viel an der Gruppen- bzw Charakterstärke ändert.[/quote]
ach komm, eine Frontsau mehr oder weniger :D

aber ok, wenn man anfängt zu optimieren, kann das sicher heftig werden. Bei Alatheus, so wie er im Moment ist, hätte ichs jetzt nicht für so fürchterlich balancegefährdend gehalten.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 11.03.2007, 19:43:12
Zitat von: "Alaya von Schattenbrück"
Kennt ihr einen Link für Avatare (am besten eine Shifter) ?


Schau dir doch am besten die Art Galleries von den EBERRON-Büchern auf der Wizards Seite an. Ich glaube das gabs sogar ein Bild von einer Shifterdruidin. Aus dem Bild kannst du dir dann deinen Avatar basteln. So wie den zum Beispiel. Den könnte ich dir so schicken.

@Celeste:
Nur so aus Interesee, wie weit seid ihr den bei STAP? Und bis du zufälliger Weise auf den Paizo Dungeonforen unterwegs?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 11.03.2007, 19:53:37
@Alaya: meine Hauptquellen für Avatare sind zum einen www.avatarpage.de und zum anderen http://cassinus.free.fr , wobei ich nicht weiss, ob man da viel findet, was sich für einen shifter einsetzen liesse.

@Saal: Naja, wir spielen leider nur sehr unregelmässig (zweiwöchiger Rhythmus, den wir aber nicht einzuhalten schaffen. Daher stecken wir eigentlich noch mitten in einem Einführungsabenteuer, dass ich vorgeschaltet habe, da die Gruppe nur aus 3 Spielern besteht und ich ihnen vorab ein paar XP gönnen wollte (und sie so ausserdem schon mal die Aufmerksamkeit prominenter Personen erregen könnten). Da will ich aber nicht zu viel drüber reden, Feind liest mit :D

Auf den paizo-Foren bin ich mit meinem hiesigen Hauptaccount - Wormys_Queue - unterwegs, bin aber schon des längeren nur noch stiller Mitleser.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 11.03.2007, 19:55:27
Zitat von: "Alaya von Schattenbrück"
Kennt ihr einen Link für Avatare (am besten eine Shifter) ?


Den hier hab ich mal eben gemacht. Vielleicht gefällt er dir ja.

(http://img485.imageshack.us/img485/8932/shifter1vg5.jpg) (http://imageshack.us)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 11.03.2007, 19:57:04
Vielen Dank. Gefällt mir sehr gut. Werde ich dir klauen.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 11.03.2007, 19:57:48
Gern geschehen.   :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Xendra am 11.03.2007, 21:30:47
Sorry, habe mich aus Charaktergründen für ein humanoideres Avatarfoto entschieden. rotzdem vielen Dank.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alatheus am 11.03.2007, 22:02:06
Also Spielst du doch keinen Shifter?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Kenshi Zhann am 11.03.2007, 22:15:30
Ansonsten sind hier vielleicht Bilder dabei:

http://wizards.com/default.asp?x=dnd/eb/20050420a

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ag/20060925b
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Xendra am 11.03.2007, 23:22:39
Doch, ich spiele eine speziele Shifterin. (Beschreibung folgt auch noch.)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 11.03.2007, 23:53:51
So, ich bin dann jetzt auch da!

Alton aka Stedd
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 12.03.2007, 00:14:18
Sehr schön, so langsam trudeln alle ein.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 12.03.2007, 02:27:30
Ich hätte noch eine Frage zum Archivist:

Wie sieht es mit den lernbaren Zaubern aus? Im Heroes Of Horror steht ja eindeutig er könne alle Göttlichen Zauber von Schriftrollen etc. in sein Prayerbook übertragen und somit lernen. Jetzt bin ich aber auf diesen Artikel (http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/cwc/20061212) neueren Datums auf Wizards.com gestoßen. Hier wird darauf verwießen, dass der Archivist nur Zauber von anderen Klassenlisten erlernen kann:

Zitat von: "WotC"
Though an archivist begins play with access only to the cleric spell list, the archivist can add divine spells from other class lists (for example, druid spells, ranger spells, or paladin spells) to her prayer book when she finds them on scrolls.

und später wird explizit darauf hingewiesen, dass er keine Domainspells lernen könne:
Zitat von: "WotC"
The archivist also has access only to the basic cleric class spell list, not to the cleric's often potent domain spells.


Wie ist das jetzt zu verstehen. Wollte man damit einen früheren Schnitzer wieder gutmachen, hat der Autor (immerhin Skip Williams) keine Ahnung, was er da schreibt, oder bezieht sich der Satz redundanterweise nur auf die "automatisch" (bei Stufenanstieg) erlernbaren Sprüche?
Mir ist natürlich schon klar, dass der SL immer die Kontrolle über die nicht Core Materialien haben sollte, aus denen ein Archivist sein Sprüche zusammenklaut, aber das ist ja auch so gegeben, denke ich. Immerhin hängt es ja durchaus auch vom SL ab, welche Schriftrollen (wenigstens außerhalb der Grundregeln und höheren Grades) ohne weiteres verfügbar sind.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 12.03.2007, 13:44:21
zur ersten Frage: Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so eng. Ich behalte mir natürlich vor, Zauber aus anderen Quellen als den Core Rules einzuschränken/zu verbieten, aber prinzipiell sehe ich diese Einschränkung als relativ unnötig an. Was an Schriftrollen/Wandinschriften/Heiligen Texten in meiner Kampagne vorkommt, entscheide letzten Endes eh ich selber. Prinzipiell aber musst du dich da nicht in deiner Auswahl beschränkt fühlen, schliesslich hab ich im Vorfeld ja sogar so "exotische" Quellen wie das Dragon Magazine als Quelle zugelassen^^.

zur zweiten Frage: Da gehe ich mit Skip Williams aus zwei Gründen konform. Erstens steht zum Thema "Divine Writings" im PHB der eindeutige Kommentar, dass nur Personen, die den Spruch auf ihrer class spell list haben, ihn auch von einer Schriftrolle casten können (was Domänenzauber als solche ausschliesst). Und zweitens schliesst das PHB auch für wizards (die arkane Vorlage für den Archivisten) das übertragen von Sprüchen verbotener Schulen von einer Schriftrolle in ihr Zauberbuch aus.
  Zusammen gesehen macht der Ausschluss von Domänenzaubern für mich also durchaus Sinn.

P.S. Leider ist mein Sohn erkrankt, was meinen Zeitplan etwas durcheinander gebracht hat. Ich hab zwar heute Abend (hoffentlich) wieder Zeit, aber ob es schon für einen Startpost reicht, kann ich noch nicht versprechen. (Gibt ja auch noch einiges an Informationsmaterial, was ich euch noch zur Verfügung stellen wollte).

Gruß, Celeste
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 12.03.2007, 14:54:00
Naja, sollte es doch reichen, so wisse, daß ich heut abend auf Arbeit bin...  :(
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 12.03.2007, 19:37:10
Mach dir doch keinen Stress, fertig ist ja eh noch kein Charakter.  :wink:  (Und gute Besserung deinem Sohn)

Zitat
Da gehe ich mit Skip Williams aus zwei Gründen konform. Erstens steht zum Thema "Divine Writings" im PHB der eindeutige Kommentar, dass nur Personen, die den Spruch auf ihrer class spell list haben, ihn auch von einer Schriftrolle casten können (was Domänenzauber als solche ausschliesst). Und zweitens schliesst das PHB auch für wizards (die arkane Vorlage für den Archivisten) das übertragen von Sprüchen verbotener Schulen von einer Schriftrolle in ihr Zauberbuch aus.
Zusammen gesehen macht der Ausschluss von Domänenzaubern für mich also durchaus Sinn.

Aber ich habe doch auch weder Druidenzauber, noch was weiß ich was für Göttliche Zauber auf meiner Klassenliste...

Können wir uns da nicht wenigstens auf die Domänen der Grundregeln oder auf die der göttlichen Heerschar einigen? Ich verzichte dafür auch, darauf nach den Zaubern des Shugenja zu fragen. :P  :wink:
Die beschränkte Zauberauswahl gegenüber dem Kleriker und gerade die v.a. später hohen Kosten zum Zauber übertragen tun schon weh genug. :wink:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 12.03.2007, 19:42:58
Zitat von: "Steelpreacher"
Mach dir doch keinen Stress, fertig ist ja eh noch kein Charakter.

Genau, also immer mit de Ruhe. Auch von mir gute Besserung deinem Sohn.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 12.03.2007, 20:47:55
Zitat von: "Steelpreacher"
Die beschränkte Zauberauswahl gegenüber dem Kleriker und gerade die v.a. später hohen Kosten zum Zauber übertragen tun schon weh genug. :wink:

Ok, angesichts dieser Tatsache hast du mich überredet.

Mein Hauptproblem mit den Dimänenzaubern ist eigentlich die damit verbundene Besonderheit dieser Zauber für Kleriker. Ein so persönliches Geschenk meines Gottes auf einer Schriftrolle zu verewigen (und damit sozusagen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen), ginge mir als Kleriker fürchterlich gegen den Strich.
 Da aber Kleriker auf Eberron eh etwas anders funktionieren, kann ich mir auch gut vorstellen, dass es eben auch hemmungslosere Personen gibt, die aus so etwas vielleicht sogar ein Geschäft machen würden. Also sei es so.

Und danke für die guten Wünsche. Mein Kleiner ist eigentlich ein echter Sonnenschein, aber nach drei Tagen 40 Grad Fieber und ner fetten Mittelohrentzündung wird er eben ein bissl anstrengend. Immerhin ist er heute Abend fieberfrei ins Bett, scheint also auf dem Wege der Besserung zu sein. :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 12.03.2007, 21:17:12
@Saal: Könntest du noch dein Restgold in deinen Charakterpost reinschreiben? Dann muss ichs nicht selber nachrechnen ;)

@Alton: Du kannst noch eine Sprache mehr können. Außerdem glaube ich, dass du dich bei deinen Skills vertan hast. Mal abgesehen davon, dass ich nicht erkennen kann, wie du bei Search auf 7 kommen willst (max 4 Ränge + 2 Int-Bonus = 6), hast du glaube ich insgesamt zu wenig Ränge verteilt, du hast insgesamt 40 Skillpunkte, kann es sein, dass du nur 32 vergeben hast? :)

Nachtrag:
@Xendra: Ich glaube, ich mag sie jetzt schon :)

Kleine Bitte noch: Könntet Ihr bitte bei den von euch aufgeführten Skills die Ränge, die ihr vergeben habt, mit reinschreiben? War gerade beim Nachrechnen etwas mühselig :)

[edit] noch ein Nachtrag: Ich hab dem ersten Post in Allustans Bibliothek noch ein paar Informationen hinzugefügt. Sind rot gekennzeichnet, damit ihr nicht suchen  müsst.[/edit]
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 12.03.2007, 22:45:17
Zitat
Mein Hauptproblem mit den Domänenzaubern ist eigentlich die damit verbundene Besonderheit dieser Zauber für Kleriker. Ein so persönliches Geschenk meines Gottes auf einer Schriftrolle zu verewigen (und damit sozusagen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen), ginge mir als Kleriker fürchterlich gegen den Strich.
Da aber Kleriker auf Eberron eh etwas anders funktionieren, kann ich mir auch gut vorstellen, dass es eben auch hemmungslosere Personen gibt, die aus so etwas vielleicht sogar ein Geschäft machen würden. Also sei es so.
Danke! :) Ich versuche den Charakter die Woche fertig zu bekommen, kann aber sein, dass es noch den ein oder anderen Tag dauert.
Edit: hat sich erledigt ;)

Zitat
Und danke für die guten Wünsche. Mein Kleiner ist eigentlich ein echter Sonnenschein, aber nach drei Tagen 40 Grad Fieber und ner fetten Mittelohrentzündung wird er eben ein bissl anstrengend. Immerhin ist er heute Abend fieberfrei ins Bett, scheint also auf dem Wege der Besserung zu sein.
Da wäre ich wohl auch schlecht drauf gewesen. :(
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 12.03.2007, 23:34:49
ok, ich hätts aber zugelassen :D
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 12.03.2007, 23:41:25
:grin: Gut, danke, aber das lohnt sich ja eh erst auf etwas späteren Stufen, nachdem ich gemerkt habe, dass das was ich vor hatte nicht geht. -_-
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Xendra am 13.03.2007, 00:21:26
@ Celeste: Danke schön
(und wünsche ebenfalls gute Genesung. Wie alt ist er denn, wenn ich fragen darf ?)

@ Alton: Ich glaube daß du nicht Waffenfinesse als Talent wählen darfst magels BAB
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 13.03.2007, 01:03:17
Ist jetzt 2 Jahre alt. UNd schon ein richtiger Rabauke. :grin:

@Alton: Da hat Xendra recht (hätt ich selber sehen müssen).  Wenn du also unbedingt dein Rapier haben willst, wirst du also bis Stufe 3 warten müssen. Werden wir wohl nochmal bequatschen müssen ^^.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 13.03.2007, 11:50:47
Zitat von: "Celeste"


@Alton: Du kannst noch eine Sprache mehr können. Außerdem glaube ich, dass du dich bei deinen Skills vertan hast. Mal abgesehen davon, dass ich nicht erkennen kann, wie du bei Search auf 7 kommen willst (max 4 Ränge + 2 Int-Bonus = 6), hast du glaube ich insgesamt zu wenig Ränge verteilt, du hast insgesamt 40 Skillpunkte, kann es sein, dass du nur 32 vergeben hast? :)



Ich hab tatsächlich nur 32 Skillpunkte verteilt, hab den INT-Bonus vergessen... :D Bei Search muß ich selber nachrechnen, werd´s gegebenenfalls korrigieren.

ZUm Hintergrund: Ich bastelt mir mal einen zusammen, wenn er dir nicht gefällt, oder du etwas ergänzt haben möchtest, sag Bescheid.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alatheus am 13.03.2007, 15:51:06
Zitat von: "Bartholomaeus"

class and level: bbn1
alignment: le


Gut, dass das nicht geht.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 13.03.2007, 18:53:19
@Alton: Da ist immer noch das Problem mit der Waffenfinesse

@Barty: Stimmt leider. Nach Durchsicht deines Charakters hätt ich auch keine Probleme mehr mit chaotic good (CN wäre eh ok für mich). Außerdem hast du nur 12 statt 16 skillpunkte vergeben.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 14.03.2007, 01:40:07
Ich hab auch noch eine Frage an alle. Gerade habe ich mir die Startpakete für den Warlock im PHB2 angeschaut. Die haben alle 2 Invocations auf der ersten Stufe. Weiß da jemand was? Ich kann mir das nur so erkkären, dass man am Anfang eine knownhat und auf der 1. Stufe gleiche eine zusätzlich lernt (class feature invocation, least).
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 14.03.2007, 01:48:57
Eine von beiden ist immer Eldritch Blast. :wink: Keine Ahnung, warum die das unter die Invocations geschrieben haben.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 14.03.2007, 01:58:45
Zitat von: "Steelpreacher"
Eine von beiden ist immer Eldritch Blast. :wink: Keine Ahnung, warum die das unter die Invocations geschrieben haben.

Ach du Scheiße, wie blind kann man eigentlich sein. Oh man ist mir das peinlich :oops:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 14.03.2007, 12:27:34
oki, hab Rapier und Waffenfinesse mal rausgenommen. Werd morgen mal nach ner Waffe schauen, hab grad kein Regelwerk zu Hand. Wird wohl ein Kurzschwert werden, falls das paßt.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 14.03.2007, 13:30:16
Da ich ja weiss, warum du das Rapier haben wolltest (und das du genau deswegen den Schurkenlevel genommen hast), stellt sich mir gerade die Frage, ob du das nicht viel einfacher haben könntest.

Da du Weapon Finesse eh frühestens auf Stufe 3 bekommen kannst, seh ich die Sache so:
Ein short sword macht für nen kleinen Charakter 1d4 Schaden bei einer critical range von 19-20/x2 (zum Vergleich:Rapier 1d4 18-20/x2).
Ein Kukri macht 1d3 Schaden bei ne range von 18-20/x2.

Beides leichte Waffen, auf die du weapon finesse anwenden könntest. Und beides Waffen, mit denen ein Ninja vertraut wäre. Die Frage ist also nun, ob du den Schurkenlevel überhaupt haben willst/brauchst, da du ja meines WIssens nachher den Ninja durchnehmen wolltest und auch damit auf stufe 3 das feat haben kannst.

Du könntest natürlich auch noch dein Starttalent für Martial Weapon Proficiency(Rapier) opfern, falls du unbedingt ein Rapier haben willst. Oder aber du bleibst bei dem einen roguelevel (gibt immerhin 8 skillpunkte mehr und spart dir das waffenfeat). ich würds wohl nicht machen, aber es ist dein Charakter.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Xendra am 14.03.2007, 16:38:54
Läßt du den Zauber Aspect of the wolf aus dem Speel Compendium zu ?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 14.03.2007, 18:14:56
@Saal: Ich hab auch erstmal 10 Minuten rumgesucht, bevor mir das aufgefallen ist... :tooth:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 14.03.2007, 18:22:04
Die tun bei den Küstenzauberern aber auch alles um einen zu verwirren.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 14.03.2007, 20:28:39
Zitat von: "Xendra"
Läßt du den Zauber Aspect of the wolf aus dem Speel Compendium zu ?

Ja, der geht ok.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 14.03.2007, 21:28:21
Da ich gerade die Karte Diamantsees gepostet habe , kurze Frage an alle Mitspieler: Ist es euch recht, wenn ich die Bilder in 640x480 hier ins Forum poste? oder soll ich größere Bilder lieber per thumbnail verewigen und ihr folgt bei Bedarf dem Link?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alatheus am 14.03.2007, 21:32:53
Egal, solange du bitte nicht wieder ImageShack nimmst, das verursacht immer nur Probleme.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 14.03.2007, 21:39:50
hm, ich benutz das immer, was für Probleme meinst du? und kannst du was bessres empfehlen?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alatheus am 14.03.2007, 21:48:26
Ich hab sehr oft das Problem das mir dort Bilder abhanden kommen oder nicht mehr angezeigt werden.
Ich würd dir ja auch eine Lösung anbieten, das Problem ist nur das ich vermutlich in 2-3 Wochen den Server wechsel und du dann alle Links ändern müsstest.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 14.03.2007, 21:52:38
Zitat von: "Alatheus"
Ich hab sehr oft das Problem das mir dort Bilder abhanden kommen oder nicht mehr angezeigt werden.

Ah, das ist mir allerdings noch nie passiert. Ich hab aber nötigenfalls auch immer ein Backup der Bilder bei mir rumfliegen, könnte also nötigenfalls einfach noch mal nachladen. Aber Ich schau mal, vielleicht besorg ich mir irgendwo n bissl webspace, auf den ich die Bilder hochladen kann.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alatheus am 14.03.2007, 21:57:14
Lassen wir es erstmal so, nach dem Abitur kann ich dann bei Bedarf Webspace stellen.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Bartholomaeus am 14.03.2007, 22:35:34
Zitat von: "Alatheus"
Gut, dass das nicht geht.

@all: Ja, ne, is klar, wird sofort korrigiert ^_^;
  Das mit den skills auch.

@Celeste: Versuchs doch mal mit Photobucket (http://www.photobucket.com/)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 14.03.2007, 23:11:25
Der Webspace könnte neuesten Informationen zufolge schon am Wochenende zur Verfügung stehen. :wink:

Zu dem Postingformat:
Mir wäre es zwar lieber wörtliche Rede ganz normal oder kursiv zu schreiben (fett sieht immer so geschriehen aus ;) ), aber meinetwegen können wir es natürlich auch so machen. Nur Anführungszeichen würde ich in jedem Fall setzen wollen. :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 14.03.2007, 23:16:08
Ich bin eher für Celestes Vorschlag. Vor allem ich das in meiner Runde auch so mache, sonst komm ich durcheinander.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 15.03.2007, 00:04:48
Gegen Anführungszeichen hab ich nichts einzuwenden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die durch den Fettdruck erzeugte optische Betonung den anderen Spielern dabei hilft, die für sie relevanten Informationen (also das, was durch den gesprochenen Satz ausgedrückt wird) von möglicherweise eher unwichtigeren Informationen (der erzählte Text) zu trennen. Daher würde ich es auch gerne dabei belassen.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 15.03.2007, 00:08:33
Wie gesagt können wir es auch gerne so machen, das mit der Betonung hört sich auch sinnvoll an, aber ich finde es eben etwas "überbetont".
Umgewöhnen sollte kein Problem sein. ;)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 15.03.2007, 00:30:40
so zum Abschluss des heutigen Tages noch mal ne kurze Aktualisierung:

Mit Allustans Bibliothek bin ich für den Moment durch. Das Wissen, das ihr dort findet, ist das Wissen, dass ein Charakter, der mit der Region einigermassen vertraut ist, ebenfalls haben könnte. Denkt nur daran, dass einige Aussagen Gerüchtecharakter besitzen, also nicht zwingend wahrsein müssen.

Es fehlt ja nur noch ein Charakter (soll keine Aufforderung, dich zu verhetzen, sein), d.h. der Kampagnenstart rückt näher. Ich werde es wahrscheinlich so handhaben, dass ich Kurzprologe für die einzelnen Charaktere schreibe, die diese einführen und ihnen hoffentlich eine kleine Motivationshilfe für das erste Abenteuer der Kampagne geben werden. Und mir ersparts die blöde Tavernenszene, darauf hab ich nämlich keine Lust :D

Ich sage das eigentlich vor allem deswegen, weil diese Handhabung nicht ganz synchron vonstatten gehen muss. Die Spieler, die momentan noch durchs Abi gehandicapped sind, können es also noch etwas langsamer angehen lassen, die andern Spieler können sich je nach Lust und Laune schon etwas austoben.

@Steelpreacher: Bleibts eigentlich beim Archivisten? (und könntest du mir per PN schon mal die Grobdaten (sprich vor allem die Volkszugehörigkeit) zuschicken. Wenn ich das wüsste, könnte ich mir auch schon mal für deinen Charakter ein paar grundlegende Gedanken machen, die exakten Werte interessieren mich ganz zu Beginn der Kampagne noch nicht allzusehr.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 15.03.2007, 00:37:43
Die Stats sind eigenltich schon seit letztem Wochenende fertig, mir fehlt nur die ganze Zeit noch ein Talent. Und ja, es bleibt beim Archivist. :)
So oder so, wird der Charakter erst am Freitag schätze ich mal kommen, dafür versuche ich auch den Hintergrund am Wochenende fertig zu schreiben.
Ich schau mal, dass ich dir ein paar Worte zum Charakter irgendwann morgen im Laufe des Nachmittags oder Abends zukommen lasse. :)

Soviel sei schonmal gesagt: Er ist Rechtschaffen Gut. :wink:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 15.03.2007, 11:39:00
Zitat von: "Steelpreacher"
Ich schau mal, dass ich dir ein paar Worte zum Charakter irgendwann morgen im Laufe des Nachmittags oder Abends zukommen lasse. :)


Wie gesagt gehts mir nur darum, einen Anhaltspunkt dafür zu haben, was dein Charakter in Diamantsee zu suchen haben könnte. Alatheus deutete an, dass es evtl. schon eine Verbindung zwischen euren Charaktern geben könne (in Abhängigkeit davon, wie du den deinen gestaltest, und so etwas müsste ich natürlich vorher wissen, um nicht irgendeinen Quatsch ins Blaue hineinzuschreiben. Mit den genauen Werten ist es nicht ganz so eilig, da ich den Prolog mehr als werteunabhängige EInleitung geplant habe.

Zitat
Soviel sei schonmal gesagt: Er ist Rechtschaffen Gut. :wink:

Soeben ist das EL aller Begegnungen um 2 nach oben geschnellt :twisted:

Im Ernst: mir solls recht sein, ich mag gute Charaktere. das macht dann :
1xRG
1xNG
1xLN
1xN
2xCN

ich sehe interessante Zeiten auf mich zukommen :wink:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 15.03.2007, 12:44:07
@Alton: tut mir leid, wenn ich dich nerve, aber dein char bekommt als Halbling kein Bonusfeat, precise shot ist daher (noch nicht drinne). Außerdem ist Use Rope für den Ninja kein Class skill, deine zwei Ränge wären dort also nur einen Punkt wert (dein Gesamtwert wäre also 4 statt 5.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 15.03.2007, 12:51:22
Ups, das kommt davon, wenn man (ich) nicht nachschaut, sorry. Das mit dem precise shoot hab ich im Complete adventurer gelesen, werd´s wieder rauseditieren. Aber der point blank shoot ist ok?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 15.03.2007, 13:13:11
Ja, ist es. falls du mehr in richtung fernkampf gehen willst, ist precise shot sicher auch nützlich, aber eben erst etwas später^^

edit: übrigens ist pbs ein feat(talent), während ki power etc. Klassentalente sind, hast du wohl beim eintragen vertauscht ^^
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 15.03.2007, 13:28:59
öh...
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 15.03.2007, 19:42:42
@Celeste: Ich auch. ;)
Ich schicke dir dann im Laufe des Abends etwas zum Charakter. Ja, ein zumindest teilweise gemeinsamer Hintergrund mit Alatheus würde sich natürlich anbieten. Auch Alatheus tendiert eher zum guten denn zum Bösen. Ich würde eher sagen, schwierige Zeiten kommen auf den Rest der Gruppe zu. :P  Ne, aber zum Brimstone Speaker passt finde ich auch nur eine Gesinnung wirklich, und zwar RG. :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 15.03.2007, 22:15:00
Zitat von: "Steelpreacher"
@Celeste: Ich auch. ;)
Ich würde eher sagen, schwierige Zeiten kommen auf den Rest der Gruppe zu. :P  


Wieso auf den Rest der Gruppe? Eher auf Euch!  :D
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 15.03.2007, 22:27:58
Heiltränke sind teuer... :P
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 15.03.2007, 22:31:55
Und das sagst du ausgerechnet einem Schurken bzw Ninja... :twisted:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 15.03.2007, 23:32:45
Wenn du im verblutend im Dungeon liegst, werde ich dich daran erinnern.  :P
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Xendra am 16.03.2007, 09:12:03
Neues Avatarbild
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 16.03.2007, 12:25:42
Ich seh schon, ihr werdet euch glänzend verstehen.

btw, ich werde wohl heute abend anfangen, die ersten Prologtexte ins Forum zu stellen, ich kann allerdings nicht versprechen, dass ich es zeitlich schaffe, schon für jeden einzelnen einen Startpost zu erstellen. Werd mich aber bemühen, es hinzubekommen. Spätestens morgen sollte alles online sein.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 16.03.2007, 12:35:39
Supi! *mit den Füssen scharrt*
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 16.03.2007, 12:37:37
Ich werde aber definitiv nicht posten, bevor ich meinen Charakter mit Hintergrund fertig habe. :wink:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Wolverine am 16.03.2007, 12:57:14
Zitat von: "Xendra"
Neues Avatarbild


Hallo Hübsche! :wink:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 16.03.2007, 12:58:37
Zitat von: "Steelpreacher"
Ich werde aber definitiv nicht posten, bevor ich meinen Charakter mit Hintergrund fertig habe. :wink:


Kein Problem :)

edit: du hast übrigens Post. Wer ist eigentlich Xendras hässlicher Verehrer?  :D
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 16.03.2007, 13:06:33
Zitat
Wer ist eigentlich Xendras hässlicher Verehrer?

Es hier (http://games.dnd-gate.de) :P

Zitat
du hast übrigens Post.

gesehen, ich schreib gleich zurück! :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Orkschamane am 16.03.2007, 13:10:41
Zitat von: "Celeste"

Wer ist eigentlich Xendras hässlicher Verehrer?  :D


Ich! Du kennst mich noch als Ghost aus den Schattenspielen
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 16.03.2007, 13:29:25
Ah, kein Wunder, dass ich den Nick nicht gleich zuordnen konnte. Du hast so viele davon :wink: (und in "Red Hand of Doom" hab ich mir bisher noch jeden Blick versagt, daher war er mir unbekannt.)

Ich bin übrigens sehr gespannt: Ich will meinen Spielern ja nie etwas Böses, aber die Dungeon-APs haben einen gewissen Ruf, was die Sterblichkeitsrate angeht. Könnte also sein, dass ich dir bald Konkurrenz mache, was die Größe des Heldenfriedhofs angeht.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Orkschamane am 16.03.2007, 14:40:55
Tja, schauen wir mal.

Aundair und Steel Shadows mußt Du ertseinmal einholen, zumal beide Abenteuer noch viel vor sich haben... :twisted:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Orkschamane am 16.03.2007, 14:41:27
Desweiteren würde ich mich gerne als SC auf die Warteliste setzen lassen.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alatheus am 16.03.2007, 14:52:37
Zitat von: "Orkschamane"
Desweiteren würde ich mich gerne als SC auf die Warteliste setzen lassen.


Ich dachte du Spielst nicht mehr zusammen mit Steelpreacher ?

Zitat von: "Wolverine"
Bitte schön!



Liebe Mitspieler,
wie ihr es bestimmt schon mitgekommen habt, haben Steelpreacher und ich uns ausgesprochen und beenden hier leider die gemeinsamen Online-Abenteuer miteinander.
Ich möchte allerdings hier nochmal betonen, dass ich meine Differenzen nur mit ihm nur beim Online-Spielen habe und ansonsten keine Probleme mit ihm habe und ihn sehr schätze.
Ich bedanke mich bei Steelpreacher für das bisher sehr spannende Abenteuer und wünsche meinen Mitspielern alles Gute!
Es hat echt Spass gemacht!
Ich würde mich freuen, wenn Wolverine einen Ehrenplatz auf dem Friedhof bekommt.
Werde natürlich weiter ihr als Gastleser dabei sein, werde auch mal was im OoC schreiben und wünsche den Betreffenden hier natürlich viel Erfolg beim Abitur!
Außerdem stehe ich weiterhin bereit, falls jemand mir eine PM schickt, um mich um Rat zu fragen.

Macht es alle gut!

Boris aka Wolverine, "das Tier"
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Orkschamane am 16.03.2007, 15:45:56
Lustig, in RHoD sagst Du noch nicht einmal Tschüss und hier stellst Du gleich so eine Frage! Da merkt man gleich wie Deine Einstellung mir gegenüber ist... :roll:
Aber ich erkläre das Dir gerne, auch wenn es Dich eigentlich null angeht, sondern eher Steelpreacher und mich: Ich spiele nicht mehr als SC bei Steelpreacher mit und er nicht mehr als SC bei mir.
Ich habe aber nie gesagt, dass wir nicht als SC gemeinsam irgendwo spielen können.
Ich ziehe dennoch mein Angebot hiermit zurück!


Carpe diem
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 16.03.2007, 17:04:34
Zitat von: "Celeste"
Ich seh schon, ihr werdet euch glänzend verstehen.

btw, ich werde wohl heute abend anfangen, die ersten Prologtexte ins Forum zu stellen, ich kann allerdings nicht versprechen, dass ich es zeitlich schaffe, schon für jeden einzelnen einen Startpost zu erstellen. Werd mich aber bemühen, es hinzubekommen. Spätestens morgen sollte alles online sein.


Oh fein! :grin:  Mein Charakter ist nun auch komplett fertig.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 16.03.2007, 20:43:36
Zitat von: "Orkschamane"
Tja, schauen wir mal.


War auch mehr als Scherz gemeint, ich hab zwar nicht vor, viel am Schwierigkeitsgrad der Kampagne zu drehen, aber ich drück den Charakteren alle zehn Daumen. Sie sollten allerdings gewarnt sein, ein Zuckerschlecken wirds wohl nicht werden.

zu eurem kleinen Disput: ich bin zwar sehr daran interessiert, dass es unter den Spielern in meiner Gruppe möglichst harmonisch zugeht, aber ich erwarte auch von jedem Mitspieler, dass er nötigenfalls auch mal etwaige persönliche Animositäten hintanstellen kann. Vor allem dann, wenn diese Animositäten mit meiner Kampagne nicht das geringste zu tun haben und ich nicht beurteilen kann, wer da mit wem was wo warum und wie auch immer auszutragen hatte. Also vertragt euch bitte wenigstens hier.  :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 16.03.2007, 22:17:14
Ähm, auf Basis des oben zitierten Beitrages ist die Frage sicherlich nicht unberechtigt, und damit gibt es keinen Grund gleich ausfallend zu werden und jemanden eine persönliche Abneigung oder was weiß ich was, vorzuwerfen.

@Celeste: Stimmt. Das gehört hier nicht her, von Animositäten kann auch garnicht die Rede sein. Alatheus hat sich lediglich (nicht ganz zu Unrecht) über Orkschamanes Beitrag gewundert.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 16.03.2007, 23:25:06
Zitat von: "Steelpreacher"
@Celeste: Stimmt. Das gehört hier nicht her, von Animositäten kann auch garnicht die Rede sein. Alatheus hat sich lediglich (nicht ganz zu Unrecht) über Orkschamanes Beitrag gewundert.


Ich wollte das auch nur einmal gesagt haben. In einer Kampagne, in der ich als Spieler dabei bin, gabs aus ebendiesem Grund eine ähnliche Diskussion um die Mitwirkung eines anderen Spielers, die meines Erachtens leicht aus dem Ruder lief. Insoweit bin ich da etwas vorbelastet.

Eigentlich hoffe ich eh, dass die Notwendigkeit einer Warteliste erstmal gar nicht existiert, wir fangen ja gerade erst an. Falls aber der Fall einmal eintreten sollte, dass Ersatz gebraucht wird, möchte ich solche Diskussionen aber eigentlich gar nicht erst haben, da das auch den Unbeteiligten Mitspielern sehr schnell den Spass an der Sache verderben kann. Und um den Spass gehts ja letzten Endes.

[edit:] bin doch nicht so schnell, wie ich dachte, die Krankheitsmisere im Hause Celeste will einfach nicht abreissen. Immerhin, Xendra kommt gleich, Alton bekomme ich heute hoffentlich auch noch hin und Saal vielleicht auch noch. Aber nur vielleciht, ansonsten muss ich euch leider auf morgen vertrösten.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 16.03.2007, 23:45:22
schaut euch mal bitte, den Eingangspost von Xendra an. ich hab nochmal über die Formatvorgaben nachgedacht und sehe Alatheus(?) Punkt mit der Überbetonung durch Fettdruck. Daher hab ichs jetzt mal mit Anführungszeichen und Kursivdruck versucht.

Eure meinungen wären mir sehr willkommen. Was wär euch lieber? Ich bin grad etwas unsicher.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 16.03.2007, 23:52:04
Also, wenn du schon auf Fettdruck verzichtest, hatte ich an deiner Stelle direkte Rede nicht kursiv dargestellt. Oder wie willst du Gedachtes darstellen? Abgesehen davon fand ich den Fettdruck für direkte Rede net schlecht, man sieht auf den ersten Blick, was ein Char sagt, aber das ist wohl Geschmackssache.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 16.03.2007, 23:54:30
Kursiv ist dann, denke ich mal, einfach ohne Anführungszeichen. Gefällt mir so wie gesagt besser. :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 16.03.2007, 23:56:56
Hab ich kein Problem mit, ich hab nur die Befürchtung, daß man ganz schnell Gedachtes mit Gesprochenem verwechselt.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 16.03.2007, 23:59:01
Nur auf den ersten Blick aber, würde ich sagen. Solange ich aber meine Anführungszeichen bekomme, ist mir alles andere egal. :wink:
Alternativ können wir es eben auch normal mit Anführungszeichen schreiben. Ist von der Lesbarkeit jedenfalls ganz gut.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 17.03.2007, 00:01:20
So hatte ich das gemeint. Wörtliche Rede normal mit Anführungszeichen, Gedachtes kursiv. So haben wir das auch in "Die Welt Onsirioth", da klappt das hervorragend, finde ich
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Bartholomaeus am 17.03.2007, 00:03:36
Also ich gehöre definitiv zu der Fettdruck-Fraktion. Natürlich kann ich auch ohne, aber dann möchte ich mich auch hier Alton anschließen und mich gegen den Kursivdruck aussprechen. Manchmal hab ichs nämlich ganz gerne durch kursives in wörtlicher Rede ein oder mehrere Worte extra zu betonen, was sonst nicht mehr geht.

Beispiel:
"Ich bin den Spielleiter satt!" - kann missverstanden werden.
"Ich bin den Spielleiter satt!" - nicht mehr.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 17.03.2007, 00:26:37
Zitat von: "Alton"
Oder wie willst du Gedachtes darstellen?


Am liebsten gar nicht.  :D

zur Erklärung: Gedanken eines Charakters zu posten, grenzt sehr oft ziemlich nahe an metagaming. Man postet etwas, was die anderen Charaktere nicht mitbekommen, was allerdings die Spieler schwarz auf weiss lesen können (und was dann möglicherweise eben doch EInfluss auf die Handlungen ihrer Charaktere nimmt). So gesehen ist das Posten von Gedanken eigentlich etwas, was man eher vermeiden sollte.

Ich mach das allerdings selber manchmal, ich will es daher gar nicht verbieten.

Wenn ich das richtig verstehe, würde eure Tendenz also eher in folgende Richtung gehen:

Text - normal
gesprochener Text - normal mit Anführungszeichen
Gedanken - kursiv

richtig so? Könnte ich auch mit leben, würde dann allerdings darum bitten, dass ihr längere Texte recht großzügig formatiert und gesprochene Rede , wo möglich, durch Leerzeichen von normalem Text absetzt.

Ansonsten mal schaun, was die anderen meinen.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 17.03.2007, 00:30:57
Ja, das mit den Betonungen ist auch ein guter Einwand. Würde mich dem dann anschließen.

Alatheus ist übrigens bis morgen Abend unterwegs evtl. sogar bis Sonntag. Kann sein, dass er davon ausging, dass ich das hier melde. :wink:
Und wenn wir schon beim Thema Abwesenheiten sind: Sowohl Alatheus als auch ich werden vom 30.03. bis zum 01.04. fort sein bei den allseits geliebten Franken in Lichtenfels. Ab dem 02.04. sollten wir soweit wieder in der Lage sein halbwegs sinnvoll zu posten.

Er meinte die Woche es wäre ihm recht egal, Hauptsache Anführungszeichen.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Sensemann am 17.03.2007, 13:38:55
Zitat von: "Celeste"

zu eurem kleinen Disput: ich bin zwar sehr daran interessiert, dass es unter den Spielern in meiner Gruppe möglichst harmonisch zugeht, aber ich erwarte auch von jedem Mitspieler, dass er nötigenfalls auch mal etwaige persönliche Animositäten hintanstellen kann. Vor allem dann, wenn diese Animositäten mit meiner Kampagne nicht das geringste zu tun haben und ich nicht beurteilen kann, wer da mit wem was wo warum und wie auch immer auszutragen hatte. Also vertragt euch bitte wenigstens hier.  :)


Deshalb habe ich meine Anfrage auf die Warteliste zu kommen(war als Du Spieler gesucht hast ausgerechnet mal eine Woche offline) wieder zurückgenommen, um solchen Dingen aus dem Weg zu gehen.

Viel Spass beim Abenteuer!
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 17.03.2007, 13:49:43
Danke.
Du solltest nur wissen, dass ich Ghost gemocht habe, auch wenn der ne blutrünstige Bestie war :D
Ich hätte also keine Probleme mit deiner Teilnahme, sollte der Fall des Falles einmal eintreten. Und da es  keine persönlichen Animositäten zwischen euch gibt, sollten damit auch keine Streitigkeiten verbunden sein.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Orkschamane am 17.03.2007, 17:36:39
Danke,
kannst ja ggf. Bescheid sagen, falls mal was frei wird und ich überleg es mir dann nochmal.
Ghost hat außerdem damals gut die Verhandlungen mit den feindlichen Elfen weitergetrieben...*wicked*
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 17.03.2007, 19:17:12
So leid es mir tut, so ganz kann ich das nicht stehen lassen. Ja, es gibt weder von meiner  noch von Alatheus Seite aus, soweit ich das beurteilen kann, Streitigkeiten in der Richtung. Aus zwei Gründen war Alatheus Einwand aber eben durchaus gerechtfertigt:

1. Wir haben überhaupt nicht explizit geklärt, ob wir hier noch zusammen als Spieler spielen wollen.

2. Woher hätte er das wissen sollen, wenn wir es geklärt hätten? Das Einzige, was er kannte war eben jenes Zitat, dass oben nachzulesen ist.

Demnach gibt es überhaupt keinen Grund Streit "aus dem Weg zu gehen" und ich lasse mir und auch Alatheus in dieser Hinsicht nicht anhängen auf einen Streit aus zu sein, dem man aus dem Weg gehen müsste oder könnte.

Ich setze mich dann heute Abend noch an meinen Charakter. :wink:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Morpheus am 17.03.2007, 19:33:53
Wollte mich eigentlich nicht mehr äußern, aber so:

Zitat von: "Steelpreacher"
So leid es mir tut, so ganz kann ich das nicht stehen lassen. Ja, es gibt weder von meiner  noch von Alatheus Seite aus, soweit ich das beurteilen kann, Streitigkeiten in der Richtung. Aus zwei Gründen war Alatheus Einwand aber eben durchaus gerechtfertigt:

Da kann wohl jemand echt das Thema nicht ruhen lassen...*seufz*

Zitat von: "Steelpreacher"

1. Wir haben überhaupt nicht explizit geklärt, ob wir hier noch zusammen als Spieler spielen wollen.

So wie ich unseren PM-Dialog verstanden habe, hatten wir geklärt, dass wir nur nicht mehr gegenseitig als DM und SC zusammen spielen(hätten sonst auch Probleme, wenn wir Realplay zusammen spielen, sofern Du dies überhaupt noch willst).
Also sag mir, wie Du es siehst?!

Zitat von: "Steelpreacher"

2. Woher hätte er das wissen sollen, wenn wir es geklärt hätten? Das Einzige, was er kannte war eben jenes Zitat, dass oben nachzulesen ist.

Werde mir künftig merken, dass ein netter Abschied nicht möglich ist, da man im Nachhinein aufpassen muss, wie man was geschrieben hat bzw. ob man etwas nicht richtig definiert hat.*kopfschüttel*

Zitat von: "Steelpreacher"

Demnach gibt es überhaupt keinen Grund Streit "aus dem Weg zu gehen" und ich lasse mir und auch Alatheus in dieser Hinsicht nicht anhängen auf einen Streit aus zu sein, dem man aus dem Weg gehen müsste oder könnte.

Es ist schon meiner Meinung nach provokant und unhöflich, sich nicht zu verabschieden(nachdem dies jeder getan hat) und dafür hier dann so etwas anzufangen, zumal ich es verstanden hätte, wenn Du mich darauf ansprichst oder kannst Du nicht für Dich selber sprechen?

Und übrigens:
 
Zitat von: "Steelpreacher"
Ähm, auf Basis des oben zitierten Beitrages ist die Frage sicherlich nicht unberechtigt, und damit gibt es keinen Grund gleich ausfallend zu werden und jemanden eine persönliche Abneigung oder was weiß ich was, vorzuwerfen.

Unter ausfallend verstehe ich etwas anderes. Sollte ich jedoch hier jemand beleidigt haben, so entschuldige ich mich.

Zitat von: "Steelpreacher"

@Celeste: Stimmt. Das gehört hier nicht her, von Animositäten kann auch garnicht die Rede sein. Alatheus hat sich lediglich (nicht ganz zu Unrecht) über Orkschamanes Beitrag gewundert.


Jetzt zitiere ich Dich mal: Dieser Disput gehört echt nicht hierher. Halte Dich also bitte nun an Deine eigenen Worte!

MfG
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 17.03.2007, 19:49:46
Mir hier gleichzeitig Fragen zu stellen und zu schreiben, ich solle nicht mehr antworten ist zwar etwas paradox, aber ich tue einfach mal letzteres. Auch jegliche weitere PN zu dem Thema werde ich mir sparen. Wenn du es nicht verstehen willst, musst du es halt bleiben lassen.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Morpheus am 17.03.2007, 19:55:25
Paradox?

Naja, PN hätten auch hier wieder einiges geklärt(hab ich Dir, glaube ich, schon mehr als einmal gesagt gehabt in der Vergangenheit), zumal Du mir gerne auch damit meine Fragen noch hättest beantworten können, aber ohne hier das Thema weiter breit zu schlagen!

Auch der wissbegierige Alatheus hätte dies alles mit mir per PN klären können, anstatt seine Frage hier publik zu tuen.

Edit:Ich gehe nun davon aus, dass ich hier def. nie mitspielen darf bzw. mehr will.
Außerdem gehe ich dann mal davon aus, dass Steelpreacher nun nicht mehr in unserer Realplaygruppe mitspielen möchte.

Noch ein frohes Zocken hier und viel Spass den restlichen Spielern!
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 17.03.2007, 23:08:37
*seufz*
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 20.03.2007, 00:48:23
Ich habs heute leider nicht mehr hinbekommen, aber morgen werd ich dann auch Aithvaras und Alatheus ins Spiel bringen.

Nacht,
  Celeste
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 20.03.2007, 21:22:51
Abitursbedingt sind die beiden noch nicht so weit, ich schiebs also noch etwas auf. Viel Erfolg euch beiden bei den (noch) anstehenden Arbeiten.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 20.03.2007, 23:55:36
Auch von mir toi toi toi für´s Abi!
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 21.03.2007, 00:03:06
Danke euch beiden! Heute war es schonmal recht einfach, aber die LKs kommen erst noch, und ich hab dann doch mal angefangen zu lernen. :wink:
Ich hoffe aber mal, dass wir alles vor der letzten Prüfung nächsten Dienstag fertig bekommen (Alatheus letzte ist aber erst nächsten Freitag). :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 21.03.2007, 00:07:17
Wir anderen betreiben einfach solange Rollenspiel, bis ihr beiden soweit seid, macht euch mal keinen Streß.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 21.03.2007, 00:09:42
Ich wünsch euch beiden auch viel Erfolg bei den Prüfungen.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 21.03.2007, 00:18:56
Danke euch! Wird schon alles hinhauen... :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Xendra am 21.03.2007, 12:34:25
Ebenfalls viel Glück.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Xendra am 26.03.2007, 10:01:29
Kenne ich in der Stadt einen Bartholomaues ?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Bartholomaeus am 26.03.2007, 12:42:07
Bartholomaeus!
Mit 'ae'. Nicht mit au ^_^
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 26.03.2007, 13:00:15
@Celeste: ach verdammt, es wären ja -4 statt plus eins gewesen. Kannst du das umrechnen?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 26.03.2007, 15:23:05
Zitat von: "Alton"
@Celeste: ach verdammt, es wären ja -4 statt plus eins gewesen. Kannst du das umrechnen?

Ne, stimmt schon, da du ja erstmal eine touch attack machen musst und dann erst den Ringkampfwurf. Hast sogar getroffen.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 26.03.2007, 17:10:21
Ach so? Na dann... :D
Übrigens: Bitte nicht persönlich nehmen, aber du weißt ja, wie das mit der Gaunerehre so ist...
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 26.03.2007, 17:51:04
Nene, schon klar. Aber nimms mir auch nicht übel wenn ich dich unangespitzt in den Bode ramme  :wink:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alatheus am 26.03.2007, 19:38:19
Noch was Regeltechnisches:
Ich hab im UA gerade die Cloistered Cleric (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/unearthedCoreClass.html#cloistered-cleric) Variante entdeckt die ja perfekt zu meinem Charakter passen würde, wollte deswegen mal Fragen ob die, unter Umständen, zugelassen wäre.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 26.03.2007, 21:26:20
Ich hab jetzt auf Anhieb nichts gesehen, was mich am cloistered cleric besonders stören würde. Ginge für mich also in Ordnung.

@Saal: verzichtest du auf deine AoO? Dann bitte mit dem Grapple Check weitermachen.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 26.03.2007, 22:00:27
Da ich ja auch unbewaffnet bin steht mir doch keine AoO zu, oder?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 27.03.2007, 11:47:19
Zitat von: "Saal Feldren"
Nene, schon klar. Aber nimms mir auch nicht übel wenn ich dich unangespitzt in den Bode ramme  :wink:


Damit hab ich eigentlich von Anfang an gerechnet. AUA!
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 28.03.2007, 15:28:16
@Alton:
Was ist denn nun mit unserer kleinen Keilerei? Du hast diesen Ringkampfwurf gewonnen, was machst du nun mit mir?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 28.03.2007, 23:20:55
Naja, ich hab bisher gewartet, daß Celeste postet, aber ich werd dann mal weitermachen...
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 30.03.2007, 02:26:56
Kurze Meldung: Bin dann ab morgen bis Sonntag weg, am Montag setze ich mich mit Alatheus sogleich an meinen/ unseren Hintergrund. Sorry. :oops:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 30.03.2007, 10:38:30
Von mir aus geht das ok. Alles gut gelaufen mit euren Klausuren?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 02.04.2007, 10:15:45
Ich wollt nur Bescheid sagen, dass ich bis Mittwoch weg bin und dann ab Donnerstag wieder posten kann.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 02.04.2007, 22:17:34
Zitat von: "Celeste"
Von mir aus geht das ok. Alles gut gelaufen mit euren Klausuren?

Ja, ist recht anständig gelaufen. Zwei der Klausuren würde ich sogar als einfach bezeichnen, die dritte war...naja, einmal darf man ja durchfallen.;)

Ich versuche dann mal, Alatheus zu erreichen...
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 06.04.2007, 13:35:48
Wie siehts aus, Aithvaras und Alatheus? Gibts von euch beiden was neues? Die anderen scharren (hoff ich doch  :D ) schon mit den Hufen.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Aitvaras am 06.04.2007, 13:38:45
Bin gerade dabei. :)
Hatte noch spontan meinen Rechner zu plätten, hoffe mal ich werde heute im Laufe des Tages fertig. :oops:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 06.04.2007, 13:39:34
Oh, Rechner plätten... ich hoffe, er ist wieder bei guter Gesundheit  :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 06.04.2007, 13:42:22
Zitat von: "Celeste"
Die anderen scharren (hoff ich doch  :D ) schon mit den Hufen.

Also ich scharre, und wie ich scharre!  :D
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Aitvaras am 06.04.2007, 13:57:51
Zitat von: "Celeste"
Oh, Rechner plätten... ich hoffe, er ist wieder bei guter Gesundheit  :)
Ist er, nur bis die Daten wieder alle drauf sind, vergehen noch ein paar Tage. :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alatheus am 08.04.2007, 02:28:32
So, hab mal meinen Hintergrund soweit gepostet, damit wir jetzt von mir aus Anfangen könnten. Tut mir leid, dass ich solange gebraucht habe, wurde aber die letzten Tage irgendwie ständig abgelenkt.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 08.04.2007, 22:52:44
Gut, deinen Hintergrund kann ich dann ja schon mal als Grundlage nehmen, da dein Zusammentreffen mit Aitvaras ja zumindest angerissen ist. Ich werde heute nicht mehr dazu kommen, aber morgen werd ich dann für euch beide einen Prolog ähnlich wie den der anderen starten. Es sollte dann eigentlich möglich sein, euch alle bis spätestens Ende der Woche zusammenzubringen.

vielleicht in diesem Zusammenhang noch ein kleines Wort an alle:

Mir ist klar, dass die Prologe mit einem bissl railroading verbunden sind (und ihr macht es mir ja dankenswerterweise auch einfach). Ich hab aber nicht vor, dass im eigentlichen Abenteuer dann auch beizubehalten, in dieser Hinsicht könnt ihr also unbesorgt sein. Im Gegenteil, ich hab mit Eigeninitiative eurerseits recht wenig Probleme, es muss sich also niemand aus falscher Rücksichtnahme auf den SL mit aller Macht zurückhalten, um mir nur den Plot nicht zu verderben.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 09.04.2007, 22:37:47
sry, dass ich heute doch nichts mehr poste, aber die Familie hatte heute Vorrang (und die Drecksbirken blühen schon, da kriegt der Begriff "blutrote Augen" eine ganz neue Bedeutung. Morgen gehts dann weiter, ich hoffe, schon vormittags.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 10.04.2007, 00:55:11
Eieiei, da kann man wohl nur "Gute Besserung" wünschen. :(
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 10.04.2007, 12:44:01
Sorry, kam gestern in dem ganzen Trubel net zu posten.
Von mir auch gute Besserung!
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 10.04.2007, 19:43:15
Zitat von: "Celeste"
Ihr kennt den Brauch beide. Er ist zwar heutzutage nicht mehr gebräuchlich, wurde aber vor Beginn des Letzten Krieges in der Kirche Aureons als Willkommenszeremonie verwendet.
Das ganze geht auf eine alte Legende zurück: Einer der ersten Verkünder Aureons in Khorvaire wollte auf geheimen Wegen in seine alte Heimat zurückkehren, um heilige Schriftrollen zu kopieren und nach Khorvaire zurückzubringen. Das Schiff auf dem er reiste, erlitt Schiffbruch und als einziger Überlebender strandete er auf einer kleinen, namenlosen Insel. Ein dort lebender Eingeborenenstamm nahm ihn gastlich auf und hiess ihn mit genau diesem Ritual willkommen. Als ein Monate später vorbeikommendes Schiff den Priester wieder mit auf die Reise nach Khorvaire nahm, kehrte er zwar ohne Schriftrollen, aber mit diesem Ritual zurück.
Die Symbolik ist klar: So wie die Gelehrten ihr Wissen teilen sollen, soll auch der Gastgeber den Wein der Gastfreundschaft mit dem geehrten Gast teilen.

Sehr schön und stimmig, aber ein einfaches "Ja" oder "Nein" hätte sogar gereicht. :wink:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Hathoran am 10.04.2007, 21:06:19
Tut mir leid. Ich kenne aber Leute, die mir einen Hang zum Labern bescheinigen.  :D (und immerhin hat einer von euch beiden SG 20 geschafft ^^)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 10.04.2007, 21:30:54
Also ich finde es gut so.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 10.04.2007, 21:33:43
:lol:
Ich doch auch. Und beim RPG ist ein derartiger Hang sicherlich nicht das schlechteste. :wink:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 16.04.2007, 13:35:48
Sry, dass es die letzten Tage etwas zäh vorangeht, aber mein Heuschnupfen macht mir doch etwas mehr zu schaffen, als ich das in den letzten Jahren gewohnt war.

Werde aber versuchen, heute abend auch die beiden anderen Threads zu aktualisieren und das ganze dann etwas zu straffen, um euch zueinander zu bringen.

mfg, Celeste
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 17.04.2007, 22:56:05
Ich möchte ja nicht drängeln, aber was ist denn mit unseren Ermittlern? In dem Tempo haben wir in einem Monat noch nicht angefangen.

@Könntest du die Guest-Funktion vielleicht auschalten? Das wäre echt super!
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 17.04.2007, 23:00:29
Zitat
aber was ist denn mit unseren Ermittlern?
Die telefonieren gerade.;) Post kommt direkt danach.

Was hast du denn gegen die Gast-Funktion?
Die kann jedenfalls nur der Admin abschalten.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 19.04.2007, 08:55:00
Zitat von: "Saal Feldren"
In dem Tempo haben wir in einem Monat noch nicht angefangen.


Momentan ist es (für mich) noch nicht gar so schlimm, da es für mich eine ganze Menge Arbeit ist, 3 paralelle Threads mit Input zu füttern, das hab ich etwas unterschätzt.

Allerdings hoffe ich, das ihr spätestens nächste Woche alle zusammen seid (notfalls straffe ich ein wenig); ab dann sollten wir tatsächlich versuchen, uns auf einen täglichen Post-rhythmus einzupendeln. Es muss allerdings sich niemand gezwungen fühlen, reine Bestätigungsposts abzuliefern, nur um seinen Post geschrieben zu haben.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 20.04.2007, 09:47:11
Ich werd übers Wochenende nicht da sein, erst wieder am Sonntagabend. Euch allen ein schönes WE!
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 21.04.2007, 16:35:42
Danke und gleichfalls! Morgen geht's nach Limburg zur Whisky Fair (:)), werde dann höchstens spät Abends nochmal online sein. Im Zweifelsfalle bis Montag!
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 30.04.2007, 12:56:52
Barthi hat mich drauf aufmerksam gemacht, daß wir ja im Freien sind. Hab meinen letzten Post entsprechend editiert.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 09.05.2007, 21:30:00
Leider habe ich heute eine unliebsame Überraschung erlebt, als ich erfuhr, dass ich am jetzigen Samstag nicht nur eine, sondern gleich zwei Klausuren schreiben darf. Das bringt mich ein bissl unter Zeitdruck, so dass es gut sein kann, dass ich bis Samstag abend nicht mehr dazu komme, groß was zu posten. Schaut trotzdem mal rein, vielleicht bekomm ich ja ein paar Zeilen hin, aber versprechen will ich lieber nichts.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 10.05.2007, 01:51:20
Dann mal "Viel Erfolg!". :)  Ich werde am Wochende wohl außer Hause und fernab jeglicher Internetverbindung sein. Ab Sonntag Abend sollte ich wieder inesatzfähig sein, spätestens ab Montag vormittag.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 14.05.2007, 10:21:44
Sodali, hab die Sache mal etwas abgekürzt, um auch Alatheus und Aitvaras mit dem Rest der Gruppe zusammenzubringen. Für euch beide hab ich im Prologthread noch einen letzten Post reingesetzt, ansonsten geht es ab sofort mit Kapitel 1 weiter.

Und sofern möglich, sollten wir auch ab sofort versuchen, zu einem täglichen Postrhythmus überzugehen. Ich werd jedenfalls versuchen, mit gutem Beispiel voranzugehen.

Celeste
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 14.05.2007, 18:17:15
@Wormy: Sorry, der Doppelpost war keine Absicht. lösch einen bitte wieder.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alatheus am 15.05.2007, 17:26:50
Bin das verlängerte Wochenende leider im Zeltlager, und somit fernab von jeder Art von Zivilisation und Technologie.
Sollten während meiner Abwesenheit wichtige Entscheidungen anfallen, so hat Aitvaras die Entscheidungsgewalt.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 15.05.2007, 19:14:51
NA, dann schon mal viel Spaß!
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 24.05.2007, 13:09:22
Ich weiß zwar nicht ob es voreilig war, aber ich hab schon mal Ini gewürfelt.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 24.05.2007, 13:25:55
Nee, is super, bin leider unter Zeitdruck, sonst würd der Post im Kampfthread schon stehen :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 24.05.2007, 14:57:47
Uiuiui, vier Wölfe und ich steh ganz vorne. Das könnte ein sehr kurzer Auftritt werden von Saal werden.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Xendra am 24.05.2007, 18:20:57
Schade, Tiere und ich kann nicht handeln.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 24.05.2007, 18:47:07
Ich glaube, die andern werden dir noch welche übrig lassen ;)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Aitvaras am 24.05.2007, 19:34:54
Ich warte mit meiner Aktion erstmal auf den Rest, dürfte wohl eh der letzte sein (nachdem ich im falschen Thread eine 18 gewürfelt habe :roll: ).

Aber mal was ganz anderes:
Archivist und Domänenzauber (http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ask/20070522a)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 24.05.2007, 20:55:51
Zitat von: "Aitvaras"
dürfte wohl eh der letzte sein (nachdem ich im falschen Thread eine 18 gewürfelt habe :roll: ).


? Spottest du über mich, oder hast du wirklich wo anders eine 18 gewürfelt. Das war nämlich mein Würfelergebnis für dich, dass ich auch so in den Kampfthread eingetragen habe. Ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul, den zu editieren, nur um dir eine 1 reinzubrezeln  :wink:

@Domänenzauber: wie gut, dass ich mich schon vorher von dir hab breitschlagen lassen :D
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 24.05.2007, 23:08:21
Offensichtlich ist allen, einschließlich des SL, entgangen, daß Alton schon vor Stunden das Grab betreten hat.  :wink:  Um das Ganze für Celeste zu vereinfachen, schlag ich vor, daß er meinen letzten Post im Storythread löscht...
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Bartholomaeus am 24.05.2007, 23:14:50
Zitat von: "Bartholomaeus"
Damit setzt sich der schwarze Ork in Bewegung und hält auf den Eingang des Grabes zu.
Ich gebe zu, dass das missverständlich war, jedoch hatte ich zumindest gehofft, etwas dichter am geschehen dran stehen zu können, als diese überkandidelten Pfaffen. ^_-
Aber vergiss es, Barty hat so verdächtige Subjekte sowieso lieber vor sich als hinter sich. =P
Ich denke, wir werden alle noch zu unserem kommen.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 25.05.2007, 03:08:02
Soso, jetzt darf man sich als rechtschaffener Diener der Göttlichen schon von chaotisch neutralen Halbmenschenschlägern als "verdächtiges Subjekt" bezeichnen lassen. :P

Zitat
? Spottest du über mich, oder hast du wirklich wo anders eine 18 gewürfelt. Das war nämlich mein Würfelergebnis für dich, dass ich auch so in den Kampfthread eingetragen habe. Ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul, den zu editieren, nur um dir eine 1 reinzubrezeln ;)

Hab aus Versehen in diesem Thread hier gewürfelt. :oops:

Aber ich nehm natürlich auch gerne die 18. :D Danke...

Zitat
@Domänenzauber: wie gut, dass ich mich schon vorher von dir hab breitschlagen lassen :D
Solltest du öfter machen lassen, finde ich. :D
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Bartholomaeus am 25.05.2007, 05:49:00
Hast Du mich gerade etwa als halbMENSCH bezeichnet? Dir geb ich...!:rant:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 25.05.2007, 12:40:06
Zitat von: "Alton"
Offensichtlich ist allen, einschließlich des SL, entgangen, daß Alton schon vor Stunden das Grab betreten hat.  :wink:  Um das Ganze für Celeste zu vereinfachen, schlag ich vor, daß er meinen letzten Post im Storythread löscht...


Mein Fehler, auch du kannst also schon in der Überraschungsrunde handeln. Du stehst ein Feld rechts von Saal statt vor der Höhle. Hab ich tatsächlich überlesen.
Titel: Grosses Lob
Beitrag von: Diebfaenger am 25.05.2007, 12:58:17
Als stiller Mitleser bei diesem Game wollte ich euch allen ein grosses Lob aussprechen. Das war bis hierhin wirklich toll.
Da ich selber die Kampagne leite, bin ich sehr gespannt wie die Gruppe sich im weiteren Verlauf anstellt. :twisted:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 25.05.2007, 14:10:59
Die Würfel lieben mich :evil:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 25.05.2007, 19:49:24
Zitat von: "Diebfaenger"
Als stiller Mitleser bei diesem Game wollte ich euch allen ein grosses Lob aussprechen. Das war bis hierhin wirklich toll.


Vielen Dank. Ich muss zugeben, sehr glücklich mit meinen Spielern zu sein, und das ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich hier ein solches Glück hatte.  :)

Zitat
Da ich selber die Kampagne leite, bin ich sehr gespannt wie die Gruppe sich im weiteren Verlauf anstellt. :twisted:


Ich auch, ich auch, aber Schritt für Schritt, erst mal die Wölfe  :wink:

Zitat von: "Saal"
Die Würfel lieben mich

Keine Angst, mich auch ;=)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal am 27.05.2007, 20:56:05
Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich fände es gut, wenn Celeste alle "reaktiven" Würfe(Trip, Grapple, Saves usw.) machen würde. Das beschleunigt die ganze Sache doch enorm.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 28.05.2007, 11:29:09
und bei meinem Würfelglück kann Celeste bei mir auch nix versauen... :dafür:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Xendra am 28.05.2007, 19:26:18
Ich nehme an, daß Wild Emphaty zu spät ist, oder ? :D
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 28.05.2007, 22:37:35
Für die drei(eh zwei), mit denen ihr gerade  im Kampf seid, wahrscheinlich schon ;)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Bartholomaeus am 30.05.2007, 01:14:14
Au Mann! Diese Sache mit den Smilies kann einem echt auf den Geist gehen.
Das in meinem Post im Kampfthread soll übrigens (H8) heißen.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 30.05.2007, 08:53:07
Sach mal, was ist denn mit dir los? Zwei so gute Wuerfe hintereinander, so kenn ich dich ja gar nicht :D
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Bartholomaeus am 30.05.2007, 16:28:23
Schätze, der Würfelbot hat noch nicht rausgekriegt, wer hinter dem login Bartholomaeus steht. ^_^;
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Aitvaras am 01.06.2007, 06:21:33
Okay, ich würde sagen der Würfelbot braucht dringend mal wieder eine Tracht Prügel. :)

Und vielen Dank, Bruder!
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 03.06.2007, 00:22:15
Zitat von: "Celeste"
.. ich hab mir erlaubt, den Angriff von Alatheus auszuwürfeln...

Ich bin sowieso für ein Zeitlimit in Kämpfen, ansonsten wird es vielleicht etwas arg zäh. Was sagt ihr?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 03.06.2007, 03:53:48
Wäre ich generell dafür, z.B. 24h für eine Runde. Danach übernimmt entweder der SL, doer die Aktion verfällt schlicht. Das Problem kann aber natürlich sein, dass jemand nicht postet, weil er auf jemanden wartet, der vor ihm in der Ini dran ist, wodurch das Zeitfenster für denjenigen dann wieder etwas klein werden könnte.

Ich wollte zum Beispiel nicht posten, ehe ich weiß was Alatheus und v.a. der Wolf tun oder eben nicht tun. :wink:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 03.06.2007, 07:48:08
Alatheus wird wahrscheinlich seinerseits auf Xendras Aktion gewartet haben. Ich hab eine solche Funktion eh zur Diskussion stellen wollen, wollte aber bis nach dem Kampf abwarten. Werd aber heute noch einen entsprechenden Passus einstellen.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 03.06.2007, 12:33:32
Es wär schon schön, wenn man das regeln könnte. Ich find´s manchmal problematisch, meine Züge vorzuziehen, weil ich dann nicht immer genau weiß, ob das, was ich vorhabe, auch so funktioniert. Da ich aber auch nicht immer so kann, wie ich möchte und keinen warten lassen will, bin ich dann doch gezwungen, meine Würfe vorzuziehen. Auf der anderen Seite  weiß ich aber nicht, ob man das posten in der richtigen Reihenfolge durch ein Zeitlimit in den Griff bekommt, es sei denn, die Frist läuft erst ab dem Moment, ab dem man an der Reihe ist, und das würde eine Runde ziemlich aufblähen, finde ich.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 03.06.2007, 15:23:47
Eine einfache 24 Stundenregel wäre mir etwas zu streng, da dadurch vor allem die Spieler benachteiligt würden, die in der Initiativereihenfolge weiter hinten stehen. Ich möchte daher gerne folgenden Versuch zur Diskussion stellen.

Regel zur Kampfbeschleunigung
Nachdem Auswürfeln der Initiative ist jeder Spieler einer Kampfgruppe zugeteilt (siehe dazu auch diesen Post (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2660.msg196875.html#msg196875)). Für jede Kampfgruppe gilt nun folgende Regel:

Die Spieler in jeder Gruppe haben, beginnend mit dem vorherigen Post des Spielleiters, 24 Stunden Zeit, ihre Aktion ins Forum zu stellen. Nach Ablauf dieser Zeit hat der Spielleiter das Recht, die fehlenden Aktionen für den jeweiligen Spieler zu übernehmen, um den weiteren Spielfluss zu gewährleisten. Um das Kampfgeschehen weiter zu beschleunigen, dürfen (und da wo sinnvoll, sollten) die Spieler ihre jeweilige Aktion auch schon posten, bevor sie an der Reihe sind, evtl. durch Alternativaktionen ergänzt.

Insgesamt sollte eine einzelne Kampfrunde im Idealfall nicht länger als längstens 48 Stunden dauern. Vom Spielleiter verschuldete Verzögerungen werden den Spielern gutgeschrieben und verlängern diesen Zeitraum gegebenenfalls um den Zeitraum der Verzögerung.
Regelende

Falls jemand das Konzept der Kampfgruppen noch nicht gesehen hat und vielleicht Fragen dazu hat, dann bitte ich darum, diese zu stellen. Ansonsten warte ich auf ANmerkungen, Kommentare und Kritik.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 03.06.2007, 19:51:55
Also ich finde, das ist eine ganz gute Lösung. Was besseres fällt mir auch nicht ein. Ich bin dafür.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 03.06.2007, 22:06:13
Mir ist nicht ganz klar, wie du die Gruppen einteilen willst. Abhängig von der Ini der Gegner oder wie? Und die Zeit läuft dann ab deinem Post zu dem jeweiligen Gegner? Dalls das so gemeint ist, wär ich dafür!
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 04.06.2007, 00:26:41
Im letzten Kampf hab ich die einzelnen Gruppen durch Farben kenntlich zu machen versucht.
Bsp(in KLammern die Einzelinitiativwerte):
Monster A(18 )
Gruppe1(Alton(17), Alatheus(15), Xendra(12))
Monster B(11)
Gruppe2(Barty(10), Aitvaras(9), Saal(8 ))

Wie du gesagt hast, startet mein Post zu Monster A den Countdown für Gruppe 1, mein Post zu Monster B den für Gruppe 2. Innerhalb der einzelnen Gruppen ist die persönliche Initiative irrelevant, ich werde die Posts in der Reihenfolge verwerten, wie sie eingehen. Wenn also Xendra als erste aus Gruppe1 postet, sollten Alton und ALatheus ihre Aktion in ihre Überlegungen mit einbeziehen, selbst wenn Xendra eigentlich die schlechtest Initiative der drei hat.

Ich hab überlegt, ob ich für die Monster insgesamt nur noch einen Initiativenwert auswürfeln soll, halte das aber für ein sehr zweischneidiges Schwert. Falls die Monster eine gute Initiative erhalten, habt ihr nämlich evtl. ein Problem.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 04.06.2007, 18:14:11
Ne, laß das mal... :D Ich wär dann einverstanden.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 06.06.2007, 17:09:55
Also irgendwie geht es nicht so richtig Vorwärts. Was ist denn los? Ist in Deutschland so schönes Wetter oder Prüfungszeit?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 06.06.2007, 18:42:34
Wetter ist zum Kotzen, aber ich musste gestern erst nochmal mein Abi machen.  :P

Und ja, ich poste dann demnächst. :wink:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 06.06.2007, 19:33:37
Zitat von: "Steelpreacher"
Wetter ist zum Kotzen, aber ich musste gestern erst nochmal mein Abi machen

Achso. Ich hoffe nicht weil es so knapp war.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 06.06.2007, 23:14:21
Nicht direkt, aber gestern war meine letzte Prüfung, und zwar die schönste überhaupt...Chemie...irgendwie muss man ja das dritte Aufgabenfeld abdecken, und ich musste wenigstens noch einen Punkt holen. Daher habe ich die letzen beiden Tage damit verbracht das Lernen zu versuchen. Zu "versuchen" daher, weil ich eigentlich mehr damit beschäftigt war, mich vom Lernen abzuhalten. :D (und wenn ich in den letzen 13 Jahren auch nichts gelernt habe, dann doch wenigstens das!)

Der Rest lief aber überwiegend sehr gut. :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 06.06.2007, 23:37:07
Zitat von: "Steelpreacher"
NDaher habe ich die letzen beiden Tage damit verbracht das Lernen zu versuchen. Zu "versuchen" daher, weil ich eigentlich mehr damit beschäftigt war, mich vom Lernen abzuhalten. :D (und wenn ich in den letzen 13 Jahren auch nichts gelernt habe, dann doch wenigstens das!)

Hmm... an wen erinnert mich das? Genau, das war ich. Frei nach dem Motto: "I never worked a day in my life, I just layed back an let the big beat lead me." Jedoch nur auf die Schule bezogen. Leider funktioniert das in der Uni nicht mehr so gut, da muss man richtig was machen.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 06.06.2007, 23:37:44
Ich werd mal einen Abmeldethread eröffnen, in den sich jeder eintragen kann, wenn er mal ein paar Tage verhindert ist. Dann können die anderen Spieler um den jeweiligen Charakter drumrumschreiben. :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 06.06.2007, 23:40:09
Zitat von: "Celeste"
Ich werd mal einen Abmeldethread eröffnen, in den sich jeder eintragen kann, wenn er mal ein paar Tage verhindert ist. Dann können die anderen Spieler um den jeweiligen Charakter drumrumschreiben. :)

Jup, gute Idee.

@Celeste:
Was anderes: Ich werde hier ab Juli einige Gamemastery Module leiten. Hättest du Interesse?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 06.06.2007, 23:58:38
Interesse auf alle Fälle, ich weiss nur ehrlich gesagt (und das sag ich jetzt äusserst ungern) nicht, ob ich noch ein weiteres Spiel mit meinen anderen Aktivitäten ( 2x SL, 3x Spieler) so ohne weiteres unter einen Hut bekomme.

ABgesehen davon aber, ja ich bin interessiert :D
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 07.06.2007, 00:02:15
So offenbart sich also der Kobold King. :o

Zitat
Hmm... an wen erinnert mich das? Genau, das war ich. Frei nach dem Motto: "I never worked a day in my life, I just layed back an let the big beat lead me." Jedoch nur auf die Schule bezogen. Leider funktioniert das in der Uni nicht mehr so gut, da muss man richtig was machen.
Deswegen werde ich auch sicherlich nicht Chemie studieren. :D Aber du hast natürlich Recht, Schule macht unglaublich faul. :(
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 07.06.2007, 00:06:05
Zitat von: "Steelpreacher"
So offenbart sich also der Kobold King. :o

Da ist aber einer aufmerksam  :lol:
Übrigens ist die Frage auch an die anderen hier gerichtet.

@Celeste:
Kannst ja mal abwägen ob noch eine Runde in deinen Zeitplan passt.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 07.06.2007, 00:22:36
Zitat
Da ist aber einer aufmerksam :lol:
Übrigens ist die Frage auch an die anderen hier gerichtet.

Glaub es oder nicht, aber ich hab das entsprechende Profil nahezu seit Erstellung unter meinen Gatefavoriten, damit ich nichts verpasse. :D
Sprich: Jaaaaa, ich habe Interesse. Kannst du schon genaueres sagen? :grin:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 07.06.2007, 00:37:50
OK. Erstmal, wieviel weißt du schon über die Module? Liest du auf den Paizo Foren mit?
Wir werden mit Hollow's Last Hope beginnen und danach Crown of the Kobold King spielen. Die Welt wird die von Paizo sein. Darüber ist allerdings noch nicht so viel bekannt. Ich hoffe mal, das wird sich bis dahin ändern. Da Hollow's Last Hope am 25. Juni zum Download bereitsteht, werden wir wahrscheinlich so gegen Anfang Juli beginnen. Drei Spieler hab ich schon und mehr als 5 möchte ich nicht. Du wärst Nummer 4. Soweit ich weiß ist ein Schurke schon vorhanden. Aber das klären die Spieler am besten selber.
Welche Regelewerke sind erlaubt: Momentan die Complete Reihe außer dem Complete Champion, PHB 2, ToB und unter vorbehalt das MIC und SpC.
So das wärs erstmal.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 07.06.2007, 00:48:26
Den Paizo Blog habe ich nur gelesen, wenn es um Varisia oder den Pathfinder ging.
Vom Kobold King kenne ich nur die Bilder, die ich währenddessen gesehen habe. Von einigen Game Mastery Modulen habe ich die (nichtssagende) Kurzbeschreibung im Shop gelesen, und selbst davon die Hälfte wieder vergessen. :D

Dass du in Varisia spielen willst, finde ich genial. Aber es wird ja kein richtiges "Campaign Setting" geben, sondern nur das was im Pathfinder und dem dazugehörigen Player's Guide steht, oder weißt du da evtl. mehr? :unsure:

Würde mit meiner Charakterentscheidung, dann wohl lieber warten bis etwas mehr über die Welt bekannt ist. :)

Achja: In den Paizo Foren habe ich ehemals sehr viel gelesen, in den letzten beiden Monaten allerdings kaum noch.

ToB, und wie sieht es mit dem ToM aus? :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 07.06.2007, 00:58:06
Also in Varisia spielt soweit ich weiß nur ein Modul. Die anderen finden in anderen Regionen der Welt statt. Und momentan ist kein Campaign Setting geplant und ich glaube auch in nächster Zeit wird keins erscheinen. Die Welt soll durch die Abenteuer selbst entdeckt werden. Das ist auch das was mich daran so reizt.

ToM... hmm... da müsste ich mich erstmal reinlesen. Aber prinzipiell schon.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 07.06.2007, 01:16:14
Oh, ich dachte alle (oder wenigstens fast alle) der bisher angekündigten Module spielen in Varisia... :unsure:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 07.06.2007, 09:10:13
Nein, die Module sind eigentlich ausdrücklich dazu gedacht, den Rest der Welt bekannt zu machen. Varisia ist (mit Ausnahmen) vorerst Pathfinder only. Wobei ich davon ausgehe, dass Paizo das flexibel handhaben wird, wenn die ne gute Modul-Idee für Varisia auf den Tisch bekommen, werden sie die bestimmt nicht wegschmeissen.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 13.06.2007, 12:23:31
Wie siehts aus, wollen wir uns eine feste Marschordnung überlegen? Wenn ja, möcht ich nicht vorne gehen  :D
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 13.06.2007, 15:54:47
Ja, ganz vorne möchte ich Aitvaras auch nicht unbedingt wissen. :P Würde mal sagen Bartholomäus und/oder Alton gehen nach vorne, ansonsten ist es mir eigentlich recht egal...
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 13.06.2007, 17:40:23
Fürs Protokoll: Ich sage einfach mal, und ich hoffe es hat keiner was dagegen, dass wir jetzt endlich ins Grap gehen.
Als Marschordnung würde ich vorschlagen: Balthi oder Alton, je nachdem ob unser kleiner Ninja auf Spähmission gehen will oder nicht. Dann Saal, Alatheus, Aitvaras und als letzte Xendra.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Bartholomaeus am 14.06.2007, 04:05:27
Feiglinge, Feiglinge...
=P
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 14.06.2007, 13:09:35
Moooment! Aitvaras würde gerne an vorderster Front marschieren, nur hat sein Spieler da zum gegenwärtigen Zeitpunkt was dagegen.   :wink:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Bartholomaeus am 14.06.2007, 20:37:00
Jaja, sind doch alles nur Ausreden. =P
Ne, mal im ernst zum Thema Marschordnung:
Mir und Bartholomaeus ist die ziemlich gleich. Vorne geht eben der, der vorne geht. Also könnt ihr das unter Euch ausmachen.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alatheus am 14.06.2007, 21:41:13
Tut mir leid das ich in der letzten Zeit nicht zum Posten gekommen bin, hatte mündliche Abiturprüfungen. Wird jetzt wieder besser .

Zur Marschordnung:
Alatheus versucht sich in der Mitte der Gruppe zu halten und sich somit der geringsten Gefahr auszusetzen.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 14.06.2007, 22:13:41
Ok, dann übernehm ich vorläufig die Marschordnung so, wie Saal sie vorgeschlagen hat.

@Alatheus: Ich hoffe, mit deinen Prüfungen ist alles klar gegangen, so etwas geht natürlich vor.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 17.06.2007, 14:51:46
@Steelpreacher&Celeste: Wie siehts aus, wärt ihr bei den Gamemastery-Abenteuern dabei?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 17.06.2007, 15:11:51
Ja, unbedingt! :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 19.06.2007, 07:31:15
Ich würde ja zu gerne mitspielen, muss aber schweren Herzens absagen, das wäre im Moment des Guten zu viel, vor allem, da ich mich in Gedanken schon mit einer dritten von mir zu leitenden Kampagne beschäftigt. Aber auch die steht komplett in den Sternen, weil ich nicht weiss, wie ich das noch bewältigen soll.

Also danke für das liebe Angebot, aber leider nein  :(
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 20.06.2007, 22:53:15
@Celest:
Schade, aber ich hab mir schon gedacht, dass du ziemlich ausgelastet bist. Ähm, wann geht es denn eigentlich weiter?

@Steelpreacher:
Super! Ich denke nächste Woche wird es dann so ungefähr losgehen.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Kobold King am 21.06.2007, 20:07:22
@Steelpreacher:
Forum (http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=180) ist da.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 22.06.2007, 20:22:43
Hm, soll ich euch weiterschicken? Oder wollt ihr noch was posten?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 22.06.2007, 20:31:55
Weiterschicken.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 22.06.2007, 22:02:11
weiterschicken
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 25.06.2007, 15:39:27
@Celeste: Alton heißt übrigens Alton, nicht Stedd! :D
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 25.06.2007, 22:37:58
ups :oops:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 25.06.2007, 23:20:14
@Celeste:
Könntest du vielleicht eine Karte online stellen. Ich hab nen ganz schlechten Orientierungssinn und bin selbst in meiner Heimatstadt schnell verloren - und die kann ich sehen. Bei mir hakts jetzt schon aus und ich hab keine Ahnung wie es da unten aussieht  :(
Das würde mir echt viel weiterhelfen, aber wenn ich der einzige bin dem es so geht brauchst du dir die Arbeit nicht zu machen.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Wormys_Queue am 26.06.2007, 09:08:14
Nee, kein Problem, mach ich sobald ich wieder zu hause bin.

WQ aka Celeste

Fertig, habs in Allustans Bibliothek (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2658)  reingetan.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Bartholomaeus am 27.06.2007, 19:26:38
Sorry, dass ich mich solang nicht mehr gemeldet hab, ohne mich abzumelden, aber ich hatte leider bis gestern keine Internetanbindung. War im Krankenhaus. Aber anscheinend habt Ihr es auch so ganz gut hingekriegt, um mich rumzuspielen.
Ich werd jetzt versuchen wieder regelmäßig zu posten.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 27.06.2007, 23:14:17
Hallo Dicker, schön das du wieder da bist!  :grin:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Bartholomaeus am 28.06.2007, 04:22:45
Freut mich auch immer wieder, Dich zu sehen, Kleiner!
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 28.06.2007, 11:30:14
@Celeste:
Danke für die Karte. Jetzt kenn ich mich wieder aus  :D
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 07.07.2007, 10:56:01
Tut mir leid, dass ich in letzter Zeit nicht so aktiv war. Mein Auslandssemester in Barcelona ist zu Ende gegangen und der Umzug nach München hat etwas Zeit gefressen und die Freunde wiedersehen usw.

Saal wartet ab, wie die Situation sich so entwickelt.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 07.07.2007, 16:20:58
Willkommen zuhaus!
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 08.07.2007, 13:47:10
Kein Problem, ich hatte die letzten Tage so viel um die Ohren, dass ich eh zu nichts gekommen bin. Wird sich jetzt aber auch wieder bessern.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Steelpreacher am 21.07.2007, 14:21:20
Bin heute beim Pen & Paper, und ansonsten natürlich viel Spass@Bartholomaeus  :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Bartholomaeus am 26.07.2007, 19:44:59
Zitat von: "Alton"
Den Quader untersuchen:

1d20 = (2) + 5 (Total: 7)
Suuper! Alton findet den Steinquader nicht.
Mannomann! was hast Du denn gemacht?!? Solche Würfe stammen normalerweise von mir.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 26.07.2007, 21:33:07
Wäre es nicht vielleicht geschickter bei Würfen für Suchen "20 zu nehmen" ? Solange wir nicht unter Zeitdruck sind, könnte man das so machen.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Sarek Fendt am 28.07.2007, 18:49:31
Wenn wir in Eberron spielen, dann nehme ich mal an, dass Ausweis und Reisepapiere gebraucht werden, damit man keinen Ärger mit den Drachenmalhäusern und Wachen bekommt.

Ich nehme also mal einen Ausweis ohne Bild und Reisepapiere für Aundair, Zilargo, Breland, Thrane und Karrnath.
Das dürfte fürs Erste mal ausreichend sein oder Celeste? Kostet zwar für einen Level 1 Charakter ziemlich viel Galifar und Silberregenten, aber in der Welt von Eberron braucht man sowas halt, damit man keinen Ärger bekommt oder am Ende noch für einen Wechselbalg-Agenten gehalten wird ;)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 28.07.2007, 20:23:29
Früher oder später werdet ihr sicher besser damit fahren, wenn ihr welche habt, aber für den Moment und speziell für Diamantsee kommt ihr auch ohne aus. In diesem Nest interessiert man sich nicht sonderlich dafür, woher ihr kommt und wohin ihr wollt und trotz (oder gerade wegen) der Nähe zu Sharn halten die Brelischen Regierungsorgane ziemlich viele Augen zu, da Diamantsee wegen der reichen Metallvorkommen zu profitträchtig ist, als dass man sich mit allzuviel Pedantismus den Profit verderben lassen wollte.

Ich würde es an deiner Stelle also einfach davon abhängig machen, ob du es für deine Hintergrundgeschichte dringend brauchst. Ansonsten kannst du dir das auch für später aufheben. Wie gesagt, irgendwann werdet ihr wohl besser dran sein, wenn ihr Papiere habt.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Bartholomaeus am 07.08.2007, 12:38:49
Zitat von: "Alton"
"Hier du bist größer als ich, Dicker."
Was mich zu der interessanten Frage bringt: Wie hoch hängen die Lampen eigentlich?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 07.08.2007, 20:30:01
Sry, hab ich vergessen, anzugeben. Die Lampen hängen in etwa 1.50m Höhe. Alton müsste sich also schon etwas strecken, um dran zu kommen.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 07.08.2007, 22:09:48
Aber nur ein gaanz klein wenig!!! :x
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 08.08.2007, 17:59:14
Mal wieder ein Lebenszeichen vom Hexer. Es tut mir unwahrscheinlich leid, dass ich die letzte Zeit nichts zur Runde beigetragen habe, aber Zeit ist mal wieder mangelware. Ich bekomms grad so hin meine Runde zu versorgen.
In dem Zuge bedanke ich mich bei Alton und Bartholomaeus dafür, das sie das ganze so allein vorangetrieben haben. In nächster Zeit beteilige ich mich wieder verstärkt, oder versuche es zumindest.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 08.08.2007, 20:24:12
@Saal: im Moment stört mich das langsame Tempo nicht ganz so sehr, da ich ja eigentlich noch zwei Leute in die Kampagen einbauen wollte. Da warte ich aber noch auf Rückmeldung , wobei ich mir das auch ein klein wenig schneller vorgestellt hätte.

Unabhängig von deiner Person finde ich es aber schon ein wenig schade, wie wenig Beiträge von den Spielern kommen. Abgesehen von Bartolomäus und Alton hätten wir ja mit Aitvaras und Xendra noch zwei Spieler, die auch schon wieder eine Woche lang nichts von sich haben hören lassen. Ohne sich abzumelden oder wenigstens mal einen kurzen Pieps zu hinterlassen.

Ich weiss, dass das hier alles nur Hobby ist, und andere Dinge im Zweifelsfall immer Vorrang haben, nur sitze ich im Moment ein bißchen zwischen den Stühlen, da ich zunehmend das Gefühl habe, dass das Interesse an der Kampagne nicht so groß ist, wie es zunächst den Anschein hatte und ich nicht weiss, ob das "nur" an Zeitmangel liegt oder vielleicht daran, dass mein Stil keinen Gefallen findet, die Storyline bisher zu langweilig ist oder was weiss ich was.

Das soll jetzt nicht allzu gefrustet klingen, aber ich muss zugeben, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass der erste tote Punkt der Kampagne schon so früh sein hässlich Haupt zu heben droht. Wenn also jemand eine Konstruktive Idee hat, wie wir das ganze besser ins rollen bringen können, im Moment bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Gruß,
Celeste
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 10.08.2007, 23:07:22
Ich finde die Storie bisher gut. Für meine Abwesenkeit gestern muß ich mich entschuldigen, ich hatte gestern keine Möglichkeit, in´s Internet zu gehen, sorry!
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 11.08.2007, 11:54:33
Mich interessiert es auch brennend wie es weitergeht. Das Abenteuer soll ja eines der besten 1. Stufe Abenteuer überhaupt sein. Dein Stil, Celeste, gefällt mir auch wirklich sehr gut. Klar geht etwas Spannung flöten, wenn es  nur langsam vorrangeht, aber daran sind wir Spieler eigentlich Schuld.

Ich würde mir mal eine klare Ansage von Xendra und Aitvaras wünschen. Seid ihr noch da, wenn ja, dann beteiligt euch etwas aktiver.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 11.08.2007, 22:46:06
Ich werde mal ein paar PMs verschicken, die Resonanz auf meinen letzten Post war ja nicht so riesig. Mal sehen, was sich daraus ergibt, im Zweifelsfall muss ich eben nochmal auf Spielersuche gehen.

Vielleicht sinds ja im Moment auch einfach nur zu viele Kampagnen, im Vergleich zu vor einem Jahr ist die reine Zahl schon etwas explodiert, so ist wenigstens mein Gefühl. Mein Gefühl sagt mir aber auch, dass die ANzahl der potentiellen Spieler nicht gleichermassen gestiegen ist, und da ich als Spieler und SL ja selbst an mittlerweile fünf Kampagnen beteiligt bin, habe ich durchaus eine Ahnung davon, wie schwer es ist, das alles unter einen Hut zu bringen.

Gruß, Celeste

edit: PMs sind raus, ich warte einfach mal noch ein paar Tage ab, auch wenn das für euch etwas blöde ist. Aber mit drei Leutchen seid ihr möglicherweise im Moment etwas unterbesetzt ;)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Bartholomaeus am 12.08.2007, 18:39:29
Zitat von: "Saal Feldren"
Saal zeigt auf den nächsten Gang und geht auf ihn zu.
Welchen Gang meinst Du jetzt eigentlich? Links oder rechts neben dem orangenen?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 12.08.2007, 22:54:22
Ähm, dann den rechts daneben.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 12.08.2007, 23:28:21
nur zur Info: Sarek hat mir heute abgesagt, bei dem zweiten möglichen Neuzugang muss man noch abwarten, der hat wohl übers WE kein Internet gehabt. Von Xendra und Aitvaras gibts leider noch nichts neues.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Sensemann am 13.08.2007, 02:15:37
@Celeste: Geraldim bietet sich bestimmt gerne an.
Er spielt in Fallen Angel bei mir mit und kennt sich ziemlich gut mit Eberron aus.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 13.08.2007, 21:50:18
Danke, darauf werde ich möglicherweise zurückkommen, sobald ich weiss, was mit dem Rest ist. Wobei ich so langsam davon ausgehe, im Moment nur noch 3 Spieler zu haben, ich warte aber nochmal bis Mittwoch ab.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 15.08.2007, 22:32:37
Aitvaras hat sich heute bei mir gemeldet. Er hat sich (als Steelpreacher) schon vor längerer Zeit für August abgemeldet gehabt, das ist bei mir leider etwas untergegangen. Er will aber weiterhin mitmachen, womit wir dann wieder bei vier wären. Bleiben noch Aussagen von Stiff (dem zweiten Neubewerber) und Xendra.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: geraldim am 17.08.2007, 10:52:48
Hallo alle zusammen
Celeste, ich hab deine pm erhalten und wie in deinem Thread im Onlinegameforum schon bekundet, habe ich großes Interesse  :)
Danke Sensemann für das Kompliment.
Besonders ein Kalashtar mit Psi-Klasse würd mich sehr reizen. Ansonsten würd ich mich auch dem anpassen, was in der Gruppe nun fehlt.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Kobold King am 17.08.2007, 14:39:06
Herzlich willkommen,

schön, dass wir wieder verstärkung bekommen. Ich fände einen Psioniker ganz gut und da wir eh noch keinen arkanen Zauberwirker haben, könntest du diese Niesche füllen.

Saal
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 17.08.2007, 17:30:46
Einen arkannen Zauberer fänd ich auch gut. Willkommen in dieser Runde!
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 17.08.2007, 21:44:19
Zitat von: "geraldim"
Besonders ein Kalashtar mit Psi-Klasse würd mich sehr reizen. Ansonsten würd ich mich auch dem anpassen, was in der Gruppe nun fehlt.


Bäh, wer will den schon einen Kalashtar spielen?

Celeste aka Sthalevatha Stharatha (http://games.dnd-gate.de) :D

auf deutsch: Herzlich gerne  :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 17.08.2007, 23:30:15
Gut, dann schonmal danke, dass ich hier dabei sein darf.
Ca. 7-10 Tage werd ich für den Char brauchen, da ich mich noch einlesen muss.
Also werde ich wahrscheinlich Telepath.

@Celeste
Wußte noch gar nich, dass die Runde auch Eberron ist.
Ihr seid zwei sehr stylische Kalashtar da in der Runde - hab mir mal die Hintergründe durchgelesen.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 18.08.2007, 11:41:51
Zitat von: "Daharath"
Gut, dann schonmal danke, dass ich hier dabei sein darf.
Ca. 7-10 Tage werd ich für den Char brauchen, da ich mich noch einlesen muss.
Also werde ich wahrscheinlich Telepath.

Kein Problem. Da ich von den anderen beiden immer noch nichts gehört habe, gehe ich davon aus, das kein echtes Interesse mehr da ist. Wir hätten also im Moment 5 Spieler:
Aitvaras
Alton
Bartholomaeus
Daharath
Saal

Ich werde also noch einen weiteren Platz vergeben, eine Anfrage hab ich bereits. Muss ich mir nur was überlegen, wie ich euch dann schnell zusammenbringe, ohne plug&play zu benutzen :)


Zitat
Wußte noch gar nich, dass die Runde auch Eberron ist.
Ihr seid zwei sehr stylische Kalashtar da in der Runde - hab mir mal die Hintergründe durchgelesen.

Die Grundidee stammt von unserem dortigen Spielleiter, insoweit gebührt ihm der Dank. Ich muss aber zugeben, das es sehr viel Spass macht, mit Nar zusammenzuspielen :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 18.08.2007, 19:08:59
@Alton: nicht über mein edit deines Postes wundern, ich hab nur die Zeitform nach Präsenz verändert. Wie auch in meinem vorangegangenen Post, mit dem ich dich wohl zur Vergangenheitsform provoziert hatte. Mein Fehler.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 19.08.2007, 01:50:18
Okay, aber vermutlich liegt´s daran, daß in anderen Foren das Imperfekt benutzt wird. :oops:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Ferros am 22.08.2007, 18:18:24
So wolllte mich mal melden und sagen das ich bald mit einem Paladin zu euch stoßen werde...
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 23.08.2007, 07:42:38
Dann bekommt Aitvaras ja Verstärkung. Ich sehe schwere Zeiten auf Alton und Saal zukommen :D

@Ferros und Daharath: Ich würde euch gerne einen kleinen Prolog spendieren, wie ich das auch bei den anderen getan habe. Allerdings einen gemeinsamen Prolog, damit es nicht ganz so lange dauert, bis ich euch bei den anderen habe. Dazu muss ich eigentlich nur wissen, ob ihr euch schon einen Hintergrund überlegt habt, der eure ANwesenheit in Diamantsee erklärt, oder ob ich dazu eigene Ideen benutzen darf (die ich natürlich vorher mit PM mit euch abspreche).

@Ferros: Schon eine Idee, was für ein Paladin du sein wirst? Silberne Flamme? Sovereign Host insgesamt? einzelne Gottheit?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 23.08.2007, 11:23:45
@Ferros Hallo  :)

@Celeste

Zugegebenermaßen noch nich. Ich bin noch dabei den Riesenaufsatz über Kalashtar im RoE fertig zu lesen und wollte jetzt mal mit dem Hintergrund beginnen. Bevor du den Prolog kreirrst, würd ich gern den Hintergrund fertig machen und mit nen Grund mit Diamantsee überlegen, wenn dir das recht ist. Bis Sonntag brauch ich ungefähr dafür.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 23.08.2007, 16:46:25
Zitat von: "Daharath"
Bevor du den Prolog kreirrst, würd ich gern den Hintergrund fertig machen und mit nen Grund mit Diamantsee überlegen, wenn dir das recht ist. Bis Sonntag brauch ich ungefähr dafür.


Ist vollkommen in Ordnung :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 23.08.2007, 16:55:46
Wenn Ihr euch an der Kette hochhangeln wollt, bitte Probe auf Klettern (SG 15) ablegen
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 24.08.2007, 09:20:59
Auf Wunsch hab ich eine Karte des Raumes, in dem ihr gerade seid, in ALlustans Bibliothek verewigt.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 24.08.2007, 23:35:27
So, von mir ein herzliches "Hallo" an unsere beiden Neuen!
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: geraldim am 25.08.2007, 00:58:25
hallo zurück  :D
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 25.08.2007, 19:01:16
@Alton: Da du nur 5 Fuß pro Runde zu Klettern schaffst (ein Viertel deiner normalen Bewegungsgeschwindigkeit), bräuchte ich eigentlich ein paar Würfe mehr von dir, wenn du nach oben willst.

Allerdings würde ich in diesem Falle folgendes vorschlagen: Bartholomaeus hält unten die Kette fest, was dir ein +2 (Aid Another) auf deinen Wurf gewähren würde, insgesamt hättest du also +6. Dann musst du nur noch 10 nehmen, was reicht, um über die geforderte 15 zu kommen.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 27.08.2007, 00:45:44
sorry das ich unpünktlich bin, morgen ist mein Char fertig
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 27.08.2007, 13:08:10
so Hintergrund usw. steht erstmal. Char is fast fertig.
Sag am besten mal, ob es so hierein passt
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 27.08.2007, 13:27:36
Ich schau heute abend drüber und sag dir dann Bescheid. :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Aitvaras am 27.08.2007, 13:35:07
Auch von mir Herzlich Willkommen an unsere beiden neuen Mitspieler.  :)

Paladin klingt natürlich schonmal ganz und gar vorzüglich^^
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 27.08.2007, 20:01:41
Auf unseren Pala werden wir wohl leider noch etwas warten müssen, da er gerade darauf wartet, dass die Telekom ihre Arbeit macht und seinen Anschluss freischaltet. Ist zwar schade, da ich ihn als Aufhänger benutzen wollte, um ihn und Daharath zusammen in die Gruft hineinzubekommen, aber was solls, das geht auch anders. :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 27.08.2007, 21:00:50
Hallo Daharath,

sehr schöne Hintergrundgeschichte inklusive Motivation zur Rückkehr nach Diamantsee, gefällt mir sehr gut, wenn es auch eine kleine Herausforderung für mich sein wird, das in die Geschichte mit einzupassen. Aber was wäre das Leben ohne Herausforderungen.

Anmerkungen zu deinem Charakter:
Ich musste tatsächlich nachschauen, ob das mit deiner Herkunft so funktionieren kann. Sehr nett ;)

kleiner Rechtschreibfehler bei den Sprachen: Quori (statt Qouri)

Talente fehlen noch

Ausrüstung: Wenn ich mich nicht verrechnet habe, beträgt deine Traglast 22,5 lb., nicht 18,5 lb. Waffe vergessen?

Dafür hättest du dir für das Monk's Outfit nichts berechnen müssen, das bekommst du gratis. Schreib dir also noch 5 Galifar gut.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 27.08.2007, 21:11:11
noch 2 Dinge: Ich versuch, dir bis morgen einen Startpost zu erstellen. Außerdem wärs mir glaube ich ganz recht, wenn du mir noch einen Grund nennen kannst, warum Daharath Drakonisch kann. Ich wills dir nicht verbieten, ich bin nur interessiert :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 27.08.2007, 21:14:32
danke erstmal für die Hinweise, ich pass es gleich an.
Drakonisch, weil mir nix besseres als 5. Sprache ein viel und das unter Bonussprachen bei Kalashtar stand :P
ich schau mal ob ich noch was anderes oder nen Grund finde.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 27.08.2007, 23:13:55
Zitat von: "Aitvaras"
Auch von mir Herzlich Willkommen an unsere beiden neuen Mitspieler.  :)

Paladin klingt natürlich schonmal ganz und gar vorzüglich^^

+
huch, gar nicht gesehen ~ Hallo ^^

@Celeste
Habe die Sachen angepasst.
-Gnomisch nun als Sprache
-Talent hinzugefügt
- Psi-Kristall hinzugefügt
-Telepathracial Merkmale hinzugefügt
- Kräfte nochmal überarbeitet.

Char müsste jetzt soweit fertich sein
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 28.08.2007, 09:16:18
Zitat von: "Daharath"
-Gnomisch nun als Sprache


Falls du das jetzt nur gemacht hast, weil ich dich drauf angesprochen hast: Lass ruhig Drakonisch als Sprache. Ich hab mich etwas verwirren lassen, weil Drachen sich von Sarlona eher weghalten und auch die Storm Guardians eher keinen Kontakt mit der Bevölkerung Adars pflegen.

Allerdings haben Kalashtar aufgrund der Historie Sarlonas durchaus eine Affinität zu Drachen, dass sie das Als Motivation verstehen, die Sprache zu erlernen (die ja nicht nur von Drachen gesprochen wird), reicht das eigentlich aus.

Als mach wie du magst :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 28.08.2007, 09:58:52
btw., die Gruppe besteht dann aus drei rechtschaffen guten, einem neutralen und zwei chaotisch neutralen Charakteren. Wenn das mal gut geht :D
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 28.08.2007, 16:53:05
Zitat von: "Celeste"
@Alton: Da du nur 5 Fuß pro Runde zu Klettern schaffst (ein Viertel deiner normalen Bewegungsgeschwindigkeit), bräuchte ich eigentlich ein paar Würfe mehr von dir, wenn du nach oben willst.

Allerdings würde ich in diesem Falle folgendes vorschlagen: Bartholomaeus hält unten die Kette fest, was dir ein +2 (Aid Another) auf deinen Wurf gewähren würde, insgesamt hättest du also +6. Dann musst du nur noch 10 nehmen, was reicht, um über die geforderte 15 zu kommen.


*seufz* typisch Halblinge, können einfach nicht zuhören. Ich nehm die 19 jetzt einfach mal als Erfolg für bis nach oben ;)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 28.08.2007, 23:14:21
Gnomisch passt ganz gut, wegen den geheimen Kontaktleuten und so :P

erste Frage: Ich hab direkte Rede in Fettdruck gepostet. Jetzt ist grad aufgefallen, dass das gar nicht so handhabt, es aber im Regelthread so steht. Ich schätz mal kein Fettdruck bei normal Gesprochenem in Zukunft? ^^
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 29.08.2007, 00:27:10
Stimmt, mein Vorschlag hatte sich nicht so ganz durchgesetzt, ich habs im Regelthread aktualisiert (da sieht man mal, nicht mal ich schaue da rein ^^).
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 29.08.2007, 02:30:26
oki ^^
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 29.08.2007, 21:34:22
Zitat von: "Celeste"
Zitat von: "Celeste"
@Alton: Da du nur 5 Fuß pro Runde zu Klettern schaffst (ein Viertel deiner normalen Bewegungsgeschwindigkeit), bräuchte ich eigentlich ein paar Würfe mehr von dir, wenn du nach oben willst.

Allerdings würde ich in diesem Falle folgendes vorschlagen: Bartholomaeus hält unten die Kette fest, was dir ein +2 (Aid Another) auf deinen Wurf gewähren würde, insgesamt hättest du also +6. Dann musst du nur noch 10 nehmen, was reicht, um über die geforderte 15 zu kommen.


*seufz* typisch Halblinge, können einfach nicht zuhören. Ich nehm die 19 jetzt einfach mal als Erfolg für bis nach oben ;)



Wir hören deshalb nicht zu, weil uns das nur nachteile bringt! :D  
Ne, im ernst, ich hab´s einfach überlesen, sorry!
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 30.08.2007, 21:52:03
Nur interessehalber: Fettdruck heisst, ihr ruft euch in recht lautem Tonfall zu ja?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Kobold King am 30.08.2007, 21:54:17
Also wenn du so fragst - NEIN!!
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 30.08.2007, 22:43:50
hehe :D

Tatsächlich wollte ich eigentlich nur wissen, ob Alton und Bartholomaeus nur aus Versehen den Dialog mit Fettdruck dargestellt haben, da es in dieser Kampagne ja Konsens war, das anders zu handhaben.

In einer anderen Kampagne, in der beide mitspielen, machen wir das aber so, deshalb war ich nicht sicher, ob das nun Absicht oder Versehen ist.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Bartholomaeus am 30.08.2007, 23:25:27
Da Bartholomaeus nicht weiß, wie hoch Alton nun wirklich geklettert ist, hat er tatsächlich gebrüllt, ja.
Das heißt, ich nehme mal einfach an, dass das so weit oben im Dunkeln ist, dass man nicht mal mehr mit Darkvision was sehen kann? Ansonsten ändere ich das nochmal.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 31.08.2007, 01:08:50
Doch, mit Darkvision müsstest du ihn erkennen können.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Bartholomaeus am 31.08.2007, 16:55:05
Gut, dann brüllt Bartholomaeus nicht, wenns nicht unbedingt nötig ist.
Ich editiers mal grad.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 01.09.2007, 21:59:27
hm, kann ich durch einen bestimmten Wissenwurf evtl. mehr über diese Scherben in Erfahrung bringen?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 01.09.2007, 22:05:51
Ja, würfel mal auf Wissen(historisches) und Wissen(psionisches)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Bartholomaeus am 01.09.2007, 22:09:07
Barty geht diese ganze Schatzsucherei mittlerweile ziemlich auf den Geist. Wie hoch ist nochmal das Kopfgeld auf die beiden? :twisted:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 02.09.2007, 12:28:08
Nicht so hoch. :D  Sorry Barthi, Alton ist neugierig und verzweifelt... :D
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 02.09.2007, 22:00:15
@Alton: Mach mal einen Wurf auf Entdecken
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Bartholomaeus am 02.09.2007, 22:10:42
Mir ist grad was aufgefallen, ich würfel mal eben ne 20: 1d20d20 = (9) Gesamt: 9
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Bartholomaeus am 02.09.2007, 22:13:51
Klasse, was? Und jetzt ne 6: 1d6d6 = (3) Gesamt: 3 Vielleicht sollte man daran mal was ändern.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 02.09.2007, 23:45:24
Huh? Magste mir mal sagen, was du da fabriziert hast? Ich scheine nämlich irgendwie auf dem Schlauch zu stehen, und das gefällt mir in dem Zusammenhang gar nicht?

edit: Oder hast du einfach nur deinen jeweils letzten Post so lange gelöscht, bis das richtige Ergebnis drinstand?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Bartholomaeus am 03.09.2007, 13:02:29
Nee, ich bin auf einmal zum Würfelzauberer mutiert. Du kennst mich doch: Ich würfele immer, was ich will. =P
Guck mal hier: d20 = 22


Wenns doch nur so wäre... ;_;
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 04.09.2007, 00:04:47
jetzt besser? :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 04.09.2007, 17:00:29
Zitat von: "Celeste"
hehe :D

Tatsächlich wollte ich eigentlich nur wissen, ob Alton und Bartholomaeus nur aus Versehen den Dialog mit Fettdruck dargestellt haben, da es in dieser Kampagne ja Konsens war, das anders zu handhaben.

In einer anderen Kampagne, in der beide mitspielen, machen wir das aber so, deshalb war ich nicht sicher, ob das nun Absicht oder Versehen ist.


Ich hatte auch bewußt gebrüllt, da ich mir nicht sicher war, ob Barthi und Saal Alton sonst noch verstehen können...
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Bartholomaeus am 04.09.2007, 21:01:25
Ich muss mal sagen, dass ich das gar nicht so einfach finde. Für mich besteht nämlich ein nicht geringer Unterschied zwischen Rufen, Brüllen und Schreien.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Ferros am 05.09.2007, 20:35:46
Sorry das ich mich nicht gemeldet hab, aber ich hab immo viel zu tun... auf der Arbeit, und komme nur ab und an bei den Kumpels ans I-net... werde heute abend meinen Char machen... standard Mensch Paladin. schreibe vielleicht später nochmal...
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Gregor am 05.09.2007, 21:21:35
Hier schon mein Profil

MfG Ferros
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 05.09.2007, 21:28:49
Ah hallo, schön, dass du da bist :)

Habe deine I-net Probleme übrigens bei Dragon Mountains mitbekommen, also kein Grund zur Besorgnis :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 07.09.2007, 15:24:30
Hallo @Gregor :)

@Celeste Im Prolog gehts weiter sobald Gregor fertig ist?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 07.09.2007, 20:54:49
Ne, schon früher, ich hatte nur ne ziemlich volle Woche.

Wenn das klappt, lasse ich Gregor aber schon zu dir stoßen, bevor ihr euch zu den anderen aufmacht, sonst muss ich den Eingangsbereich ja nochmal beschreiben  :D
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 08.09.2007, 19:39:23
ahso ^^

also Daharath hat ja eigentlich jetzt schon Lust aufzubrechen, aber wir können den Prolog ja solang pausieren.
Wann ist Gregor denn fertig? :twisted:
also ich bin da recht geduldig.  Bin grad dabei mir nen Überblick zu machen:
Alton und Bartholomaeus sind aktiv dabei.
Dann kommen noch Gregor und Daharath dazu.
Saal und Aitvaras pausieren vorübergehend?
Xendra und Alatheus sind draußen?
Aber Xendra ist noch in der Gruft zumindest, oder?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 08.09.2007, 20:28:15
Bei Saal und Aitvaras gehe ich im davon aus, dass die beiden einfach nur die Füße stillhalten, da ingame ja gerade nicht so viel passiert.

Alatheus hatte die Runde abgesagt, ich hatte ihm zwar angeboten, ihm ein Hintertürchen aufzuhalten, aber da er nicht drauf reagiert hat, geh ich davon aus, dass er weg vom Fenster ist.

Xendra meldet sich nicht mehr (sehr schade, ich fand den char sehr vielversprechend). Mal schauen, was ich mit ihr anstelle.

Wie lange es bei Gregor dauert, weiss ich nicht, ich weiss aber, das es weniger an ihm, als an der Telekom liegt, die sich mal wieder arg viel Zeit lässt.

Im Zweifel schick ich dich daher alleine rein, nur müssen wir es ja nicht übereilen (oder ist dir das Gespräch schon langweilig? ^^)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 09.09.2007, 03:02:15
Zitat von: "Celeste"
Wie lange es bei Gregor dauert, weiss ich nicht, ich weiss aber, das es weniger an ihm, als an der Telekom liegt, die sich mal wieder arg viel Zeit lässt.

Das kenn ich aus eigener Erfahrung. Bald werd ich auch das gleiche Problem haben, da ich mal wieder umziehen werde und da I-Net erst noch eingerichtet werden muss. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich über Schulrechner hier weitermachen kann.

Zitat von: "Celeste"
Im Zweifel schick ich dich daher alleine rein, nur müssen wir es ja nicht übereilen (oder ist dir das Gespräch schon langweilig? ^^)


Nein überhaupt nicht. Bin zwar erst kurz dabei, aber das was ich gesehen habe, find ich sehr gut.
Du hast z.B. bei mir Charhintergrund und Art komplett mit in den Prolog mit eingebaut. Da hab ich als Spieler direkt das Gefühl Teil der Geschichte zu sein. Anscheinend hast du da eine empathische Ader, weil selbstverständlich ist das nicht. Ich kann mir vorstellen, dass das immer mit viel Arbeit verbunden ist. Auf jeden Fall lohnt es sich bei dir als Spieler richtig, einen umfangreichen Charhintergrund zu bauen  ^^


edit:
Zitat von: "Celeste"

Xendra meldet sich nicht mehr (sehr schade, ich fand den char sehr vielversprechend). Mal schauen, was ich mit ihr anstelle.

Also in dem Fall find ich Sensemann´s Holzhammermethode nicht schlecht, dass der Spieler ingame stirbt, wenn er sich nicht abmeldet und innerhalb einer bestimmten Zeitspanne nicht gepostet hab. Das kann zwar den Spieler unfair treffen, weil es ja wirkliich Gründe geben kann, länger fort zu sein.
Aber wenn es den Spieler nicht trifft, hat es evtl. nachteilige Auswirkung auf den Spielfluss und von daher ists wohl nur fair dem Spiel gegenüber.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 09.09.2007, 15:59:09
Zitat von: "Daharath"
Du hast z.B. bei mir Charhintergrund und Art komplett mit in den Prolog mit eingebaut. Da hab ich als Spieler direkt das Gefühl Teil der Geschichte zu sein. Anscheinend hast du da eine empathische Ader, weil selbstverständlich ist das nicht. Ich kann mir vorstellen, dass das immer mit viel Arbeit verbunden ist. Auf jeden Fall lohnt es sich bei dir als Spieler richtig, einen umfangreichen Charhintergrund zu bauen


Ich habe es als Spieler immer gerne gesehen, wenn meine SL meinen Hintergrund in die Handlung miteinbezogen haben. Dasselbe versuche ich auch, und gerade im Falle von Kaufabenteuern sind die mitgelieferten Motivationen nicht so pralle, als das man nicht eh was ändern müsste, um den eigenen Spielern gute Gründe zu liefern, in das Abenteuer einzusteigen.

Und im Online-RPG als eher literarischer Variante des Pen&Papers bietet es sich ja geradezu an (imho). Die Spieler sollen sich nur nicht gezwungen fühlen, daher hab ich nachgefragt.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Ferros am 10.09.2007, 04:47:10
Ich bin drin! Das... ging ja nicht gerade einfach! Aber selbst für die Telekom richtig flott! hat nur knappe 3 Wochen gebraucht um das hinzubekommen was 1&1 in 3 Tagen gemacht hat!... Joar... wolllte nur bescheitsagen das ich heute abend mir ALLES (von all meinen 6 Chars + 2 Runden die ich leite  :D ) durchlesen kann was so vorgefallen ist und dann anfangen zu posten... naja man sieht sich

MfG Ferros aka Pyro aka Torgar aka Koldur aka Werrak aka Khondar aka Gregor

PS: ... drin...
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Gregor am 10.09.2007, 18:18:44
Hmmm.... also ich mache mich mal dran alles zu lesen.... bin hoffendlich heute fertig damit... nicht wie bei Dragon Mounain, wo ich fast 3 Tage dafür gebraucht habe um 3 Ingametage zu lesen  :D
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Gregor am 10.09.2007, 18:31:33
Hmm... hab mal Celestes und Daharath's Gespräch mitverfolgt... aber nun zu was anderem... Ich bin ja ein Paladin, welcher Gott würde am besten passen? Also so allgemein bezogen?

Hintergrundgeschichte schreibt meine Freundin... zumindest hat sie mir es angeboten... naja mal sehen was dabei herrauskommt. Aber ich brauch noch ein paar Infos die dir Celeste das  Leben erleichtern könnten.

Auserdem bräuchte ich etwas hilfe bei diesem Setting... In den FR kann ich zwar zu fast jedem gebiet ne kleine Geschichte erzählen, aber in Eberon kenne ich mich gar net aus. Und auch was Bücher angeht, habe ich fast alles für FR aber nix für Eberon...

Verhält sich ein RG Paladin in Eberon genauso wie in den FR oder is das anders auszuspielen. Schlag mir besser einen Gott vor, dann kann ich damit wahrscheinlich besser arbeiten...
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 10.09.2007, 21:44:49
Ich schreib noch gleich was dazu, aber zum Anlesen:

Religion in Eberron (http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ebds/20040705a)

Silberne Flamme Teil 1 (http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ebds/20041115a)

Silberne Flamme Teil 2 (http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ebds/20041122a)

Lykanthropie und die Säuberung (http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ebds/20050404a)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 10.09.2007, 22:42:21
Prinzipiell funktioniert ein Paladin genauso wie in anderen Settings und ist genauso an seine Gesinnung gebunden. Der Unterschied liegt also weniger beim Paladin selbst als bei seiner Umwelt.

Im Gegenzug z.B. zu den Forgotten Realms ist die Welt lange nicht so schön in Gut und Böse aufgeteilt. Für Kleriker gibt es keine One-Step-Rule, weswegen auch Personen böser Gesinnung theoretisch Anhänger einer rechtschaffen guten Gottheit sein könnten. Der Paladin ist daher viel stärker gehalten, die Taten anderer Personen zu beurteilen als ihre Gesinnung.

Auch hab ich von meiner Lektüre her den Eindruck, dass es in einer Welt, die einen solangen Krieg hinter sich hat, für einen Paladin sehr viel schwerer ist, als Idealist durch die Gegend zu laufen. Die Naivität, die so manchen Paladin anderenorts auszeichnet, geht den Eberron-Paladinen, die ich kenne weitestgehend ab.

Dennoch bleibt der Paladin selbst natürlich rechtschaffen gut, und das sollte sich auch in seinen Taten widerspiegeln.

Zur Wahl der Gottheit:
Da hast du eigentlich 2 Optionen: Die eine wäre die eines Paladins der Silbernen Flamme (siehe die Links oben), die andere die eines Paladins Dol Arrahs (oder seltener Boldrei).
In beiden Fällen gäbe es eine Anlaufstelle für dich, wobei meine Empfehlung letztendlich davon abhinge, ob du gerade erst nach Diamantsee gekommen sein willst oder ob du quasi ein einheimischer sein möchtest.

Im zweiten Fall könntest du dich bereits in der Garnison aufgehalten haben und den ganzen Schlamassel quasi direkt miterlebt haben. Im ersten Fall könntest du auch im Auftrag der Kirche nach Diamantsee gekommen sein, um Jieran Wierus, dem örtlichen Vertreter der Silbernen Flamme, mal genauer auf die Finger zu schauen.

Mir ist es letzten Endes gleich; mit Dol Arrah hättest du mit Aitvaras schon einen potentiellen Verbündeten in der Gruppe, die Silberne Flamme würde aber auch sicher gut ins Thema der Kampagne passen.

Falls dir das noch nicht als Entscheidungshilfe reicht, sag Bescheid. :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Ferros am 11.09.2007, 04:48:41
Dol Arrah ist meine Wahl... gucke, das ich heute die Hintergrundgeschichte hochlade, bzw schreibe un dann kanns eigendlich schon losgehen... muss aber noch meinen Characterthread aufräumen, um zu sehen ob ich alles habe... naja kannst mich ja schon mal einführen oder brauchste dafür die Hintergrundgeschichte?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 11.09.2007, 10:00:20
Zitat von: "Ferros"
naja kannst mich ja schon mal einführen oder brauchste dafür die Hintergrundgeschichte?


Wuerde mir helfen, um deinen Charakter besser einschaetzen zu koennen, aber wirklich brauchen tu ich von dir nur die Information, ob du ganz frisch in Diamantsee eingetroffen sein willst, oder ob ich dir eine Position in der Garnison anhaengen darf, die du womoeglich schon laengere Zeit innehast, vielleicht als Assistent von Melinde Merovan, selbst eine Paladine und Waffenmeisterin der Garnison.

Im ersten Fall wuerde ich dir irgendwie den Befehl mit auf den Weg geben, dich bei Melinde zu melden, kaeme also auf das gleiche heraus.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Gregor am 11.09.2007, 15:54:15
Dann lieber als einheimischer
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Bartholomaeus am 11.09.2007, 23:05:12
Moment mal - ein PALADIN?!?

...und auch noch LG? Kann denn niemand Barty leiden?

...

Naja, wenigstens nicht silberne Flamme ^_^
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 11.09.2007, 23:41:30
Oh, jemand den es zu bekehren gilt. Hast du Lust auf ein paar Eberron-Bücher? Könnte ich dir ausleihen, vielleicht änderst du ja dann deine Meinung.

hm, vielleicht sollte ich die Betonung auf "vielleicht" legen  :D

edit: @Gregor: ok, dann als Einheimischer, ich mach mich dann alsbald an deinen Einführungspost :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Ferros am 12.09.2007, 04:55:51
Jop Paladin  :) , aber keine angst Bartholomaeus, ich haue nicht alles direkt um was nich gut ist... mein verhalten wird sich eher als "Glaubensänderungen von Bösen der etwas anderen art" beschreiben lassen...*smite evil auflad*... nee hab ja schon einen extrem RG Kleriker in ner anderen Runde. Jetzt kommt ein nicht ganz so RG Paladin dran. Auserdem ist er ja nicht Lebensmüde....
Naja bin gespannt wie es ist einen Paladin zu spielen... ist mein erster überhaupt....

in meiner RL-runde konnte ich keinen spielen, weil.... hmm.... nunja... die Lebenserwartung von guten Charakteren lag bei durchnittlich 5 RL-stunden....

MfG Ferros aka Gregor
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 12.09.2007, 20:01:05
Immerhin, ich glaube, 3 RG chars in einer Kampagne, das hab ich noch nie erlebt. Da werden die andern 3 ja fast zum notwendigen Korrektiv :D
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Ferros am 12.09.2007, 21:17:07
3 x RG  :o
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Gregor am 14.09.2007, 04:40:35
Hmm.... Sehe ich das richtig, dass das ganze irgendwie darauf hinausläuft, das ich mit Daharath in einen Dungeon voll Untote gehe? Hmm... find ich als Paladin immer gut  :D
*smite evil auflad* hehehe.....
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 14.09.2007, 13:44:59
Untote waren bis jetzt wohl noch nicht dabei, soweit ich gelesen hab ^^
Besser wennn die erst ab Paladinstufe 4 kommen  :P

Vorsorglich sage ich schonmal, dass ich ab nächste Woche weniger im Gate bin, weil mein Studium anfängt und ich nich jeden Tag - oder erst spät zuhause sein werden. Naja, momentan ist die Postfrequenz hier ja eh nich so hoch ^^
Ab 1. Oktober hab ich dann das gleiche Problem wie Ferros, weil ich nach Bochum ziehe, erstmal kein I-Net habe und auf die Telekom warten muss ^^
Bin aber die meisten Wochenenden da und hoffe über Schulrechner weiter machen zu können.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 14.09.2007, 19:44:10
Zitat von: "Gregor"
das ich mit Daharath in einen Dungeon voll Untote gehe?
...
*smite evil auflad* hehehe.....


Ich weiss ja nicht, woher du das mit den Untoten hast, aber "smite evil" ist ja auch ansonsten ganz nützlich :wink:

@Daharath: ist notiert. Ich schau mal, ob wirs bis Sonntag noch zu den anderen schaffen, und drück dir die Daumen für deinen Studienbeginn :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Ferros am 14.09.2007, 21:33:55
Tja, mit nem Paladin nen Untoten zu Ignorieren is halt schlecht, oder?
*smite evil auflad und auf Untoten Charge*
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 16.09.2007, 00:34:15
@Celeste
Danke :)

Kurze Frage:
Daharath steht vor dem Raum, wo Gregor und Valkun sich unterhalten?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Bartholomaeus am 17.09.2007, 03:42:21
Zitat von: "Celeste"
Oh, jemand den es zu bekehren gilt. [..] vielleicht änderst du ja dann deine Meinung.
Genau, vielleicht ändere ich ja meine Meinung. =P
Ach lass mal, hast mich schon bekehrt. Weißt Du was, wir fangen am besten mal direkt mit nem kleinen Genozid an. Der letzte ist ja schon so lange her...
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 18.09.2007, 01:12:33
@Daharath: Genau
@Barty: Ich sollte dir wirklich ein Buch zu lesen geben, deine Sicht der Silbernen Flamme ist etwas arg pauschalisierend, wie mir scheint ;)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 18.09.2007, 21:18:24
@Daharath: Für dich geht es in Gregors Prologthread weiter.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Bartholomaeus am 18.09.2007, 23:15:01
Zitat von: "Celeste"
deine Sicht der Silbernen Flamme ist etwas arg pauschalisierend, wie mir scheint ;)
Da koenntest Du sogar Recht haben. Schließlich ist es nicht nur das Privileg der Menschen, zu pauschalisieren. Orks können das auch. Ich glaube, das kommt einfach mit der Zeit, wenn man selbst auch immer darunter zu leiden hat.
Ich hab ne Idee: Lass uns einfach mal pauschal annehmen, alle Werwesen sind böse und gehören deshalb ausgerottet.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Sensemann am 19.09.2007, 15:41:57
Zitat von: "Bartholomaeus"
Zitat von: "Celeste"
deine Sicht der Silbernen Flamme ist etwas arg pauschalisierend, wie mir scheint ;)
Da koenntest Du sogar Recht haben. Schließlich ist es nicht nur das Privileg der Menschen, zu pauschalisieren. Orks können das auch. Ich glaube, das kommt einfach mit der Zeit, wenn man selbst auch immer darunter zu leiden hat.
Ich hab ne Idee: Lass uns einfach mal pauschal annehmen, alle Werwesen sind böse und gehören deshalb ausgerottet.


Nicht zu vergessen, was die Silberne Flamme kurz vor dem Tag der Klage an der östlichen Grenze von Breland angestellt haben.
Frauen, Kinder und Priester der GH wurden niedergemetzelt, weil sie keine Thraner sind und den falschen Galuben angehören.*hust*

Zitat von: "Celeste"

Zur Wahl der Gottheit:
Da hast du eigentlich 2 Optionen: Die eine wäre die eines Paladins der Silbernen Flamme (siehe die Links oben), die andere die eines Paladins Dol Arrahs (oder seltener Boldrei).
In beiden Fällen gäbe es eine Anlaufstelle für dich, wobei meine Empfehlung letztendlich davon abhinge, ob du gerade erst nach Diamantsee gekommen sein willst oder ob du quasi ein einheimischer sein möchtest.


Boldrei's Speere finde ich sehr genial.
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Dol Dorn auch Paladine hat!

Ansonsten Gregor, solltest Du wissen, dass 'von' in Eberron durch ' ir' ' ersetzt wurde :wink:

Sensemann
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Ferros am 19.09.2007, 18:37:56
Zitat von: "Sensemann"

Ansonsten Gregor, solltest Du wissen, dass 'von' in Eberron durch ' ir' ' ersetzt wurde :wink:

Sensemann


Hmm.... wie soll ich das verstehen? bin ich nicht "Gregor von" sondern "Gregor ir"?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Sensemann am 19.09.2007, 18:54:55
Hugo ir'Blabla

wäre ein Bsp.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Ferros am 19.09.2007, 21:35:16
Also heiße ich nicht Gregor von Nurning sondern Gregor ir'Nurning?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Sensemann am 20.09.2007, 00:09:16
Richtig!
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Ferros am 20.09.2007, 04:43:22
OK *verwirrd am kopf kratz aber akzeptier*
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 20.09.2007, 16:45:53
Zitat von: "Sensemann"
Frauen, Kinder und Priester der GH wurden niedergemetzelt, weil sie keine Thraner sind und den falschen Galuben angehören.*hust*


Naja, im Letzten Krieg hat sich keine Seite mit Ruhm bekleckert. Thrane hat nur neue Masstäbe gesetzt ;)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 24.09.2007, 23:59:41
hm,
irgendeine Ahnung was mit dem Rest in Form von Saal und Aitvaras ist?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 25.09.2007, 20:40:09
Saal hat sich ja prompt gemeldet, Aitvaras hab ich ne PM geschickt, gehe aber eigentlich davon aus, dass er in der Nähe ist ;)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Sensemann am 26.09.2007, 15:03:11
@Gregor: Na, bleibst wohl doch nach der ganzen Verwirrung bei von anstatt ir'? :tooth:

@Celeste: Dein XP-Status, Gesundheitszustand der SC und die Alltagsmagie sind nicht mehr so uptodate :wink:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Morik Sarduk am 26.09.2007, 16:20:54
In Eberron gilt " 'ir " hat die gleiche Bedeutung wie "von". Was ist daran so schwer?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 26.09.2007, 16:42:34
Pff, immer diese Eberronordnungpolizei  :D
er hat das 'ir bereits in seinem Charthread stehen,
über weitere Ergebnisse und Veränderungen halten wir Sie auf dem Laufenden ^^
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 26.09.2007, 16:49:58
ich hab gerade Empathie gewirkt und bin mal gespannt, wie das hier funktionieren wird, jetzt viel über die Grundbedürfnisse der umliegenden Charaktere zu erfahren^^
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 27.09.2007, 11:50:03
Müssen wir dir das sagen? :?:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 27.09.2007, 11:53:43
Ja, muesst Ihr, gegen Empathie gibts keinen rettungswurf. Allerdings langt es, wenn ihr die in euch aktuell vorherrschend Emotion preisgebt, ihr muesst keine Romane ueber euer Innenleben schreiben.

Waere mir lieb, wenn das jeder von euch fuer seinen Charakter selbst machen koennte, aber im Zweifelsfall schreibe ich etwas imho passendes heute abend noch in den ingamethread.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Valrull d'Tharashk am 27.09.2007, 21:13:07
sind social skills (Diplomatie, Bluffen, Einschüchtern) auch gegen Mitspieler erlaubt?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 27.09.2007, 22:31:52
Was mich angeht, ja, allerdings solltet ihr diese Geschichten immer nur in beiderseitiger Absprache durchziehen. Immerhin wird dabei dem Charakter eines  Mitspielers womöglich eine Verhaltensweise aufgezwungen, zu der der Spieler nicht bereit ist Ich werde  es jedenfalls keinem Spieler aufzwingen.

Bei Empathie nimmt der Psioniker dagegen nur Oberflächenemotionen wahr, insoweit seh ich da keinen Grund, ihm diese Information zu verweigern
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 27.09.2007, 23:07:05
auch wieder wahr - da lass ich den Check mal besser weg.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 28.09.2007, 21:30:55
Aitvaras ist übers WE weg, deswegen hab ich schnell mal seinen Part übernommen :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Gregor am 29.09.2007, 11:38:28
Zitat von: "Celeste"
"Ihr kennt Valkus Dun?"

Forschend sieht Aitvaras den Kalashtar an.

"Dann könnt Ihr mir sicher auch sagen, wie der Name meines besten Freundes ist?"


Hmm... ist Bruder Alatheus sein bester freund?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 29.09.2007, 23:19:18
Ja, da hat Daharath gut "geraten".
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Bartholomaeus am 29.09.2007, 23:31:11
Sorry, dass ich mich solang nicht mehr gemeldet hab. Ich habs irgendwie verschwitzt, mea culpa.
Wird sich jetzt ändern, versprochen.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 30.09.2007, 12:25:55
@Celeste: Ich nehm an, jetzt ist eine Stärke-Probe fällig?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 01.10.2007, 01:09:42
Aber bitte doch :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 01.10.2007, 12:41:51
Erledigt! :wink:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 01.10.2007, 20:35:01
Ich lasse es diesmal durchgehen, aber denkt bitte in Zukunft daran, dass die Aid Another-Aktion einen Wurf gegen SG 10 erfordert (und Take 10 in diesem Fall nicht erlaubt ist ;)..
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 02.10.2007, 11:00:55
Ich nehm dann quasi eine 10 und erspar mir das Würfeln. :wink:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 03.10.2007, 10:57:20
Zitat von: "Celeste"
(und Take 10 in diesem Fall nicht erlaubt ist ;)..

Nein, das tust du nicht  :P
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 07.10.2007, 18:14:23
Wie rührend, wie sich Barthi Sorgen um Alton macht. :evil: :wink:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Bartholomaeus am 07.10.2007, 21:45:37
Tut mir übrigens leid, dass Barthy manchmal ein wenig respektlos erscheint, aber cha6 spricht für sich, oder?
Außerdem war er schon immer schlecht mit Namen ^_^;
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 07.10.2007, 21:52:09
Ne, Barthy ist genau der Typ, der Alton gefällt! :D
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 08.10.2007, 14:24:50
für die Mischform, fettgedruckter und normal geschriebener Rede und zukünftig weitere derartige Vorfälle, entschuldige ich mich schonmal. Gregor war daran schuld  :tooth:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 10.10.2007, 20:10:37
Hab eine Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2658.msg267314.html#msg267314) eurer gegenwärtigen Location in den Informationsthread gepostet. Wird je nach weiterem Verlauf aktualisiert :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 12.10.2007, 10:22:23
Für Alton wäre das Durchquetschen eine SG 20-Probe auf Escape Artist. Für die normalgroßen (das gilt auch für Barty) wäre es eine SG 25-Probe.

Alton hat aktuell leichte Zugangsprobleme ins Netz, ich hoffe aber, dass es nur eine kurzfristige Sache ist.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 12.10.2007, 15:52:17
Ist es. :D
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 12.10.2007, 20:15:48
@Daharath: Bevor ich poste: Soll dein Psikristall  vom Felsblock aus einen Blick durch die Öffnung werfen? Oder soll er durchmarschieren?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 12.10.2007, 20:38:02
lieber nur durchgucken :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 13.10.2007, 11:13:59
Gregor
der Stein müsste noch im Weg sein und die Öffnung größtenteil blockieren. D.h. du kannst noch gar nich zu den Statuen.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 13.10.2007, 11:54:43
Stimmt. :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Gregor am 13.10.2007, 13:16:41
Arg... verdammt... ihr habt recht.... ok ich änders ab und untersuche den Stein.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 13.10.2007, 21:07:18
@Gregor: Deinen Suchen-Wurf heb dir mal für später auf, wenn ihr näher an den Statuen dran seid. :)

@all: Insgesamt könnten vier Personen zusammenarbeiten, um den Stein zu bewegen (SG ist 25)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 13.10.2007, 22:25:52
die Plattform, wo Saal draufgetreten ist, hat sie in etwa die Form einer Fassung für den Felsblock?
Oder blockiert der Felsblock eher die Plattform?
Kann mir das grad nich so ganz vorstellen ^^
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 13.10.2007, 23:15:19
Zitat von: "Daharath"
die Plattform, wo Saal draufgetreten ist, hat sie in etwa die Form einer Fassung für den Felsblock?

Habe ich irgendwo Plattform geschrieben? :unsure:
Gemeint war jedenfalls Bodenplatte. Ihr bewegt euch nicht etwa auf Naturboden, das ganze Teil ist künstlichen Ursprungs. Der Boden ist mit zugehauenen, nathlos verfugten Steinplatten belegt.

Zitat
Oder blockiert der Felsblock eher die Plattform?


Interessante Frage; das ungefähr wollte ich mit der Beschreibung andeuten.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 14.10.2007, 19:19:58
Ihr könnt übrigens so lange würfeln, bis ihr das Ergebnis geschafft habt.

Oder Barty nimmt 20, dann muss noch irgendjemandem ein SG 10 Stärkecheck gelingen.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Bartholomaeus am 14.10.2007, 21:42:23
Ok, dann nehm ich 20.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 15.10.2007, 00:15:07
Bitte alle zwei Rettungswürfe auf Zähigkeit (SG 13) ablegen
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 17.10.2007, 14:28:16
muss mich grad mal bis Samstag abmelden,
Gruß,
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Kobold King am 17.10.2007, 14:59:08
Ist der Weg jetzt eigenlich frei, also nicht mehr von dem Steinquader blockiert?

- Saal
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Wormys_Queue am 17.10.2007, 19:18:25
Ja, ist er und AItvaras ist schon drinne.

Celeste
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 17.10.2007, 23:51:11
Jetzt ist Aitvaras wieder draußen, ich hoffe das war ok, dass ich kurz Gregor übernommen habe.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Ferros am 19.10.2007, 16:20:51
Jop, isses, hätte ich wahrscheinlich selber gemacht, wenn ich daran gedacht hätte....

Kann immo net so oft posten, da ich kurz vorm Gesellenbrief stehe....

MfG Gregor
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 21.10.2007, 00:07:28
also ich will wirklich niemanden in sein Art des Charplays reinreden, aber diese ganzen Ein- und Zweizeiler Posts, müssen die sein?
Ich wäre nur froh, wenn ihr Jungs da etwas erweitern könntet ^^
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Gregor am 21.10.2007, 10:13:42
Hmm... ich kanns versuchen... aber erwarte nicht so ne seite von Post für jeden schritt den ich mache....
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Bartholomaeus am 21.10.2007, 15:48:26
Mann, Alton! Ich dachte, Du wärst der schlaue von uns beiden. =P
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 21.10.2007, 16:09:15
Zitat von: "Gregor"
Hmm... ich kanns versuchen... aber erwarte nicht so ne seite von Post für jeden schritt den ich mache....

nö, so find ichs schon besser.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 21.10.2007, 18:29:54
Zitat von: "Bartholomaeus"
Mann, Alton! Ich dachte, Du wärst der schlaue von uns beiden. =P


Du vergisst, unter welchen Druck Alton steht, wenn er keine Reichtümer im Grab findet, ist er sowieso schon tot.  :pope:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 22.10.2007, 22:12:49
Zitat von: "Daharath"
also ich will wirklich niemanden in sein Art des Charplays reinreden, aber diese ganzen Ein- und Zweizeiler Posts, müssen die sein?


Während ich dir prinzipiell recht gebe, habe ich es im Moment als gar nicht so schlimm empfunden. Die meisten kurzen Posts scheinen mir dann zustande zu kommen, wenn die Spieler nur ihre Reaktion bekanntgeben wollen, ansonsten aber auf den SL warten.

Aber wie gesagt, prinzipiell bin ich ganz deiner Meinung ;).
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 23.10.2007, 16:46:17
Es gibt auch Situationen, wo kurze Post durchaus angebracht sein können, finde ich. Um mal ein Beispiel zu machen: Ein Char hört auf Nachtwache in der Wildnis ein Geräusch, zieht seine Waffe und lauscht in die Dunkelheit.  Wie ich daraus einen langen Post machen soll, weiß ich nicht, empfinde es sogar als störend bzw. als der Spielatmosphäre abträglich. Aber in der Regel hat Daharat natürlich recht.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Ferros am 23.10.2007, 21:41:58
Sorry leute, hab immo nicht so viel zeit.... Daharat, kannst du Gregor kurz übernehmen? nur max bis mo. Zwischendurch schaue ich noch rein, hab aber immo extremst viel zu tun auf der arbeit....
Sorry

MfG Gregor
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 23.10.2007, 22:41:40
Zitat von: "Alton"
Ein Char hört auf Nachtwache in der Wildnis ein Geräusch, zieht seine Waffe und lauscht in die Dunkelheit.


Plötzlich erstarrt Alton. Ein Rascheln im dichten Gebüsch gegenüber hat seine Aufmerksamkeit geweckt. Sachte, ganz leise und fast wie zufällig zieht er seinen Kukri aus dem Gürtel und beginnt, die Klinge der Waffe zu prüfen, während er insgeheim angespannt in die Dunkelheit hinauslauscht

Was ich damit sagen will: Sicherlich ist das keine Situation, um einen seitenlangen inneren Monolog zu halten. Aber mehr als nen Einzeiler gibt das schon her ;)

@Ferros: Wenn Daharath sich dazu bereit erklärt, ist mir das recht. Ansonsten übernehm ich einfach solange, bis du wieder da bist. :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 24.10.2007, 15:42:33
Ohne jetzt das zur einer ewig langen Diskussion ausarten zu lassen, aber das Alton in dem gewählten Beispiel ein Rascheln im Gebüsch hört, wäre nur eine Wiederholung dessen, was der SL (also du) im Post vorher geschrieben hat. Wenn man sich das Ganze im Nachhinein am Stück durchliest, finde ich solche Wiederholung eher als störend, das meinte ich damit.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 24.10.2007, 22:39:52
Wobei du aber auch weisst, dass ich solche spezifischen, nur von einem Charakter erfassten Informationen auch gerne mal per PM verschicke ^^
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 25.10.2007, 00:32:46
Stimmt! :wink:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 25.10.2007, 16:04:27
na übernehmen das sollte wohl besser der SL machen ^^
habe grad auch selbst kaum Zeit was zu schreiben.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Ferros am 25.10.2007, 17:51:46
Naja bin ja auch wieder da.... hat sich wieder alles geklärt

MfG Gregor
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 25.10.2007, 19:15:06
von meiner Seite aus aktuell zwei Dinge:

1. ich warte eigentlich nur darauf, das Saal/Gregor irgendwas schreiben (keine Hetze, ich wollte nur sagen, dass ich da bin ^^)

2. ich hab überlegt, ob ich das überhaupt sagen soll, aber da das im deutschen Raum eher ungebräuchlich zu sein scheint, weise ich lieber darauf hin: Es gibt natürlich Momente, in denen das eher ungünstig ist, und natürlich läuft auch im Hintergrund die Welt weiter. Dennoch habt Ihr die Option, euch für den Moment aus dem Grab zurückzuziehen (z.b. in das alte Minenbüro), und dort ein paar Tage zu verbringen, bis ihr eure alte Stärke zurückgewonnen habt. Natürlich ist das absolut eure Entscheidung, ich sag das auch nur dieses eine Mal.

Wenn Ihr mir so was ansagt, kann man die Zeit auch immer im Zeitraffer ablaufen lassen (es sei denn, es geschieht etwas außergewöhnliches, oder ihr wollt in der Zeit irgendetwas erledigen). Ihr müsst aber sicher nicht jeden Tag Langeweile ausspielen ;)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Bartholomaeus am 25.10.2007, 22:42:14
Gut dass Du es grade erwähnst. Ich hatte sowieso vor, mit meinem nächsten post eine schöne Ausrede zu finden, um das Grab mal zu verlassen, ob Barty dann wirklich mehrere Tage draußenbleiben will, weiß ich allerdings noch nicht so genau.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 26.10.2007, 21:12:08
Zitat von: "Alton"
Es gibt auch Situationen, wo kurze Post durchaus angebracht sein können, finde ich. Um mal ein Beispiel zu machen: Ein Char hört auf Nachtwache in der Wildnis ein Geräusch, zieht seine Waffe und lauscht in die Dunkelheit.  Wie ich daraus einen langen Post machen soll, weiß ich nicht, empfinde es sogar als störend bzw. als der Spielatmosphäre abträglich. Aber in der Regel hat Daharat natürlich recht.


meine Meinung. Der Wunsch galt primär Gregor und etwas Saal. Ich kann mir Charaktere nicht so gut vorstellen, wenn sie nicht etwas umfassender beschrieben sind.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 27.10.2007, 20:08:52
mal eine andere Frage:
Würdet ihr die Online Games hier unter die Kategorie MUD (multi user dungeon) packen? Ich habe vor eine Hausarbeit zu machen, wo das Thema drin vorkommt.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 28.10.2007, 08:33:28
Ehrlich gesagt nicht. Für mich sind MUDs eine Vorform der heute so beliebten MMORPGS bzw. letztere eine Spezialform der ersteren. So oder so aber ist eines der Merkmale eines MUDs ein irgendwie implementiertes Kommunikations-(Chat-)system, dass eine direkte und schnelle Art der Kommunikation erlaubt, wie sie in einem Post-by-Post-Game wie hier nicht möglich ist.

Ganz zu schweigen davon, dass man in unserem Fall nicht wirklich davon reden kann, das Spiel laufe auf einem zentralen Server. Diesen benutzen wir ja eigentlich nur zur Datenablage, die für einen MUD-Server typische Spielberechnung aufgrund eingehender Nachrichten gibt es aber überhaupt nicht. Abgesehen von der Würfelfunktion, die mam aber auch quasi manuell auslösen muss, von sich aus wird der Server nicht aktiv.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 28.10.2007, 11:32:11
so ein Mist, aber das ist natürlich schlüssig. Danke für die Informierung!
Dann muss ich wohl doch etwas anderes als MUD-Exemplar nehmen, um es genauer zu untersuchen.
Nehm ich wohl als Untersuchungsexemplar auch noch ein "Post-by-Post"Spiel ^^
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 29.10.2007, 18:59:17
Ein ganz nettes MUD wäre z.B. Legend of the Green Dragon, das es auch in einer deutschen Version gibt und sich recht großer Beliebtheit erfreut.

z.B. hier (http://www.mythos-draconis.de/) oder auch hier (http://www.dragon-fight.de/home.php?), um zwei Beispielsserver zu nennen.

Oder Du nimmst WoW  :D
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 30.10.2007, 12:54:47
Ich wusste gar nich, dass lotgd ein mud ist, denn ich habe es schonmal für 2 Monate selbst gespielt. Hat aber nicht soviel Spaß gemacht. Man steigt immer bis auf stufe 15, macht nen Drachen platt und fängt mit ein paar Bonis wieder neu an *gähn*
Aber der Hinweis ist gut, denn dann hab ich wohl doch mehr mud-Erfahrung, als ich dachte.
wow hab ich fast 2 Jahre lang gespielt, aber es wurde mir zu "gefährlich" ^^
und da hab ich es radikal bei ebay inlc. account vertickt. Mein Ausstieg bei wow war mein Anfang hier.

Naja, von wow rührt auf jeden Fall das Interesse für diese Arbeit.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Bartholomaeus am 30.10.2007, 22:41:14
Haaallooo!
Auch auf die Gefahr hin, wie ein Metagamer und Feigling zu wirken, aber Barty läuft hier mit 6 Punkten strength damage und ner Leiche auf dem Arm durch die Gegend. Meinetwegen könnt ihr ja noch weiter diese hübsche Statue betrachten, aber könnte vielleicht wenigstens jemand auf Bartys Frage Antworten und ihm sagen, wie er den Aufzug wieder runterbekommt? Er nimmt sich nämlich jetzt mal ne Auszeit.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 01.11.2007, 17:11:36
Naja, eigentlich wollte Alton die anderen ja mitnehmen, dann wurde er aber abgelenkt... :(
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 01.11.2007, 22:20:43
ehm, Alton, darf ich dich daran erinnern, das du noch auf Gregor draufstehst? Dir ist klar, was passiert, wenn der zu seinem Sturmangriff ansetzt? :D
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 02.11.2007, 10:22:49
Juhuu ein Kampf :)
und ich verpasse die Hälfte, da ich erstmal weg bin :(
würde bitten, mich bis Montag zu übernehmen.
Taktik:
Wenn es möglich ist, halte ich mich Energy Arc auf den Gegner.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 02.11.2007, 15:01:48
Zitat von: "Celeste"
ehm, Alton, darf ich dich daran erinnern, das du noch auf Gregor draufstehst? Dir ist klar, was passiert, wenn der zu seinem Sturmangriff ansetzt? :D


Zählt runterspringen als Bewegung? Wenn nicht, würde ich meinen Post entsprechend ändern?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 02.11.2007, 21:20:11
Zitat von: "Alton"
Zählt runterspringen als Bewegung?


Um genau zu sein, als Teil der Bewegung (5 Fuß). Sprich, so wie du es gerade darstellst, ist deine Aktion auch schon durch.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 04.11.2007, 22:23:43
ok, dann ist das ja erledigt. im Moment ist hier aber eh ruhig. :(
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 05.11.2007, 15:24:38
ups noch nichts bahnbrechendes passiert und ich bin noch gar nich dran ^^
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Bartholomaeus am 06.11.2007, 16:34:50
Kann ich eigentlich was tun, wo ich noch gar nichts bemerkt habe? Oder muss ich bis zur nächsten Runde warten?
Ich hab ja mal einfach angenommen, da Alton nach mir dran ist und demzufolge erst dann was gesagt hat, weiß ich noch gar nicht, was da eigentlich los ist. Oder kann ich da was als ne delayed action oder so machen?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Ferros am 06.11.2007, 19:59:12
Neue Runde? immo wenig zeit....
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 06.11.2007, 22:48:13
Zitat von: "Bartholomaeus"
Ich hab ja mal einfach angenommen, da Alton nach mir dran ist und demzufolge erst dann was gesagt hat, weiß ich noch gar nicht, was da eigentlich los ist. Oder kann ich da was als ne delayed action oder so machen?


Gemäß unserer Initiativevariante (Gruppenini) und da Alton vor dir gepostet hat, würde ich davon ausgehen, dass ihr alle den Warnschrei gehört habt und dementsprechend (der Gegner hatte ja schon eine Überraschungsrunde) ganz normal agieren könntet. Ich warte deine Aktion noch ab.

@all: sry für meine etwas längere Abwesenheit, das war eigentlich gar nicht beabsichtigt.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 08.11.2007, 13:24:26
Barty? :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Valrull d'Tharashk am 08.11.2007, 16:00:47
soll ich? Unterschied fällt doch kaum auf  :grin:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 10.11.2007, 20:01:00
kann ich mich hinter Gregor stellen und an ihm vorbei oder über ihn hinweg auf den Gegner Feuern mit Energy arc?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 10.11.2007, 21:39:00
Da hab ich immer Probleme mit, aber wenn ich mich recht erinnere, blockiert Gregor als "weiches Ziel" weder Line of Sight noch Line of Effect. Geht also.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 12.11.2007, 22:20:03
nochmal zum Thema Energy Arc:
Ich lass es diesmal aufgrund meiner ersten (falschen Antwort) gelten, aber nachdem ich gerade noch mal auf den Zauber draufgeschaut und gesehen habe, dass dieser die Form eines Kegels hat, ist mir klargeworden, dass das eigentlich nicht geht. Zwar könntest du prinzipiell tatsächlich an Gregor vorbeizielen, aber um das Monster zu treffen, musst du die Form wählen, mit der du auch den Pala erwischen würdest.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 13.11.2007, 16:29:12
Und wieder saust ein Pfeiol in´s Leere... :(
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 13.11.2007, 18:44:16
@ Gregor: Bitte zwei Willensrettungswürfe ablegen :)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Gregor am 14.11.2007, 16:17:55
Hilfe.... Als Willensschwacher armer unschuldiger und vor allem ungefährlichen Paladin so viel zu verlangen....  :wink:
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Gregor am 14.11.2007, 16:40:32
Hmm... ich mache mein Angriffswurf nicht, da ich jetzt sowieso Schreiend die Gruft verlasse  :(
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Saal Feldren am 14.11.2007, 17:01:29
Zwei Fragen: Hat sich das Vieh ganz normal bewegt? Denn dann hätte Gregor eine AoO bekommen. Zweitens, kann ich den Gegner sehen bzw. wieviel Deckung hat er?
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 15.11.2007, 13:49:41
Ich hätte es angeben sollen, sry, das Vieh macht nen 5-ft-step von Gregor weg, also keine AoO.

Cover dürfte das Vieh wohl in den meisten Fällen ebenfalls bekommen, wenn ihr von hinter Gregor anzugreifen versucht.

Line of Sight werde ich jetzt mal im Regelforum nachfragen, vielleicht bin ich ja nur total blöde, aber hinterher weiss ich es wenigstens.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 15.11.2007, 21:32:49
Line of Sight ist kein Problem (vor allem da Gregor ganz grandios beide Saves verpatzt hat) :D
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 18.11.2007, 01:14:16
Zitat von: "Celeste"
nochmal zum Thema Energy Arc:
Ich lass es diesmal aufgrund meiner ersten (falschen Antwort) gelten, aber nachdem ich gerade noch mal auf den Zauber draufgeschaut und gesehen habe, dass dieser die Form eines Kegels hat, ist mir klargeworden, dass das eigentlich nicht geht. Zwar könntest du prinzipiell tatsächlich an Gregor vorbeizielen, aber um das Monster zu treffen, musst du die Form wählen, mit der du auch den Pala erwischen würdest.


ups, gerade erst gesehen. Merk´s mir.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: May am 20.11.2007, 13:00:50
@ Aitvaras

Ähm... ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass du deine Würfe für Dark Knowledge im SL-Würfeltopic getätigt hast? :D

Na ja immerhin ist dann die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass das Celeste versehentlich übersieht oder so.. ;)

Und schon bin ich wieder weg, Celeste ;)
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Ferros am 21.11.2007, 17:34:59
Wollte mich nur mal melden, dass ihr noch wisst das ich nicht weggegangen bin :D

MfG Gregor
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 22.11.2007, 13:04:27
me 2
Warte noch auf Alton und Barth inplay^^
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Kobold King am 22.11.2007, 17:28:56
Bin auch noch da und warte sehnsüchtig darauf wieder an der Reihe zu sein.

- Saal
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Sinafey am 22.11.2007, 17:30:35
Und ich warte drauf das mein Gregor wieder erwacht...

MfG Ferros aka Gregor
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 24.11.2007, 00:13:26
Sinafey..
kenn ich dich nicht als Drowpsionikerin aus den Drizztbüchern? ^^
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Kobold King am 24.11.2007, 01:14:58
Stimmt, ich wusste doch das mir dieses Gesicht bekannt vor kommt.

- Saal
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Ferros am 25.11.2007, 13:39:48
Hmm.... Daharath, beziehst du dich auf den einzigsten Übelebenden Adligen aus diesem Psionikerhaus? wenn ja... hab ich irgendwie in erinnerung, dass das ein Mann war... Also nur wenn ich mich nicht irre... Also dann noch der andere der bei Jarjaxl dabei war... das könnte eine Frau gewesen sein.... weil der/die Göttliche und Arkane Magie gewirkt hat.... also genau das was auch hier meine SiNaFey macht.... Ich hab es übrigens so dargestellt, dass sie vom Haus DeVir kommt, da das ganz am anfang von der Drizzt reihe vernichtet wird... somit ist sie etwa 50 Jahre Älter als Drizzt... Und ja, die Geschichte hab ich teilweise von Drizzt abgekuckt, da es einfach am Logischsten ist... Sie ist übrigens an einer anderen Stelle an die Oberfläche gestoßen... auch wenn ebenfalls auf einem Hügel der ausgang liegt....
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 25.11.2007, 14:30:24
Gute Frage.
Es ist zwar noch nicht so lang her, dass ich die Bücher gelesen hab, aber jetzt wo ich drüber nachdenke, keine Ahnung, aus welchem Haus die genau kam. Meine auch, die wäre ermordet worden.
Das mit dem Ideen klauen versuch ich allerdings auch meistens, wenn mir irgend ein Chara aus nem Buch besonders gefällt - merkt ja keiner ^^
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Ferros am 25.11.2007, 15:51:04
Nee... also Haus Bernrae hat das Psionikerhaus ja mit ner Mächtigen Beschwörung vernichtet... schätze mal das das Mächtiger Verbündeter aus den Ebenen war.... War ein Krakenähnliches etwas das ca 150m groß war und viiiiiiiel Arme hatte.... naja... auf jedenfall sind dem Gemetzel nur ein einziger Drow entkommen.... genau wie Dinin.... von Haus Do'Urden der letzte war, auser Drizzt, der bei der Vernichtung seines Hauses überlebt hat...

Joar... und Haus DeVir hat halt einfach am besten gepasst, da wenig darüber bekannt bzw es wenig Informationen darüber gibt und Ich weiß, das mindestens einer an der Magierakademie Tier Breche war...
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 25.11.2007, 22:53:09
So, kaum hatten wir das Thema abgehandelt, fall ich längere Zeit aus, ohne mich abzumelden.  *schäm* Tut mir schrecklich leid, aber ibn den letzten Tagen hab ich einfach keine Zeit gefunden, mich gross an den Rechner zu setzen, deswegen konnt ich auch leider nicht Bescheid geben...
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 29.11.2007, 12:40:47
Das Dinge was wir da bekämpfen ist aber kein Du`lora, oder? Oo
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Wormys_Queue am 30.11.2007, 00:04:59
Nein, ein Lurking Strangler.Aber leider ist das nicht mehr ganz so wichtig :(

Hallo.

Ich habs ein wenig vor mir hergeschoben, mich nun aber doch zu einer Entscheidung durchgerungen, die ich euch im folgenden mitteilen möchte.

Um ehrlich zu sein, kommen anhand meiner vielen Aktivitäten hier im Gate (und auch anderenorts) nicht nur mein Studium, sondern auch mein Privatleben inzwischen deutlich zu kurz. Mir bleibt daher nichts anderes übrig, als mich von einigen dieser Aktivitäten zu trennen, was im Gate speziell den Bereich der Online-games betrifft. 8 Spielrunden, 4 davon als SL, sind leider eindeutig zu viel, weswegen ich in den meisten davon meine Aktivität ab sofort einstelle.

Übrig bleiben "Gegen den Kreis", meine erste Kampagne hier als SL, deren Spieler mir eine bemerkenswerte Treue schon seit nun fast 2 Jahren erweisen, was ich unmöglich damit belohnen kann, diese Kampagne einzudampfen.

Außerdem "Das Erwachen der Runenfürsten", die sehr vielversprechend begonnen hat, und deren Verlauf ich unbedingt mit den anderen Spielern teilen will.

Und da ich auch gerne noch in einer als Spieler weitermachen möchte, bleibt auch noch die "War of the Burning Sky"-Kampagne über (vor allem deswegen, weil dort mein Charakterkonzept mit dem eines Mitspielers sehr eng verknüpft ist und ich dem dortigen SL wohl bisher am wenigsten durch unregelmässiges Posten auf den Wecker gegangen bin).

Vielleicht haben die Teilnehmer besagter drei Kampagnen dadurch sogar einen kleinen Vorteil, da ich dadurch möglicherweise im Schnitt regelmässiger posten kann.

Ich hoffe aber sehr, dass die Teilnehmer der anderen Kampagnen mein Aufhören dort nicht als Entscheidung gegen diese Kampagnen verstehen und das zu sehr gegen mich halten. Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich überall weiterspielen und am liebsten würde ich behaupten, ich hätte die drei Kampagnen, bei denen ich aktiv bleiben werde, ausgewürfelt, aber die Entscheidung war mir zu wichtig, um sie den Würfeln zu überlassen. Ein paar von euch lese ich ja (hoffentlich) weiterhin beim Kreis, den Runenfürsten und im Himmel, bei den anderen  bleibt mir nur zu sagen: Tut mir leid.

Gruß, Björn
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Sensemann am 30.11.2007, 01:28:36
Ich lasse Euch bis Sonntag oder Montag noch Zeit Abschied zu nehmen bzw. Euch zu überlegen, wie es hier nun weiter gehen soll.
Danach schiebe ich Euch leider ins Archiv.

Gruß Sensemann
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Zeminah am 30.11.2007, 09:14:16
Oh, das finde ich ausgesprochen schade. :o Ich habe hier ausgesprochen gerne mitgelesen, weil ich in einer PnP Runde SL des AoW bin.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Bartholomaeus am 30.11.2007, 10:02:54
Das soll nicht vielleicht ein Angebot sein, Wormy ersetzen zu wollen? [lieb guck]
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Sensemann am 30.11.2007, 10:20:48
Zitat von: "Bartholomaeus"
Das soll nicht vielleicht ein Angebot sein, Wormy ersetzen zu wollen? [lieb guck]


Wer? Ich? :o

Def. nicht!


Sorry, aber ich hab genügend Runden hier.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Bartholomaeus am 30.11.2007, 12:24:13
Nee, eigentlich meinte ich Zeminah. Wegen der pnp-Runde. Da kann so ne Online Runde doch auch nicht mehr eine großartige Belastung sein, oder?
Da Wormy damit aber die Anzahl der Runden, an denen ich aktiv mitspiele auch auf 3 gesenkt hat, werd ich mich wohl häufiger nochmal im Orga-thread umschauen. Vielleicht findest Du mich ja demnächst auf einer Deiner Wartelisten wieder.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Zeminah am 30.11.2007, 12:42:49
Zitat von: "Bartholomaeus"
Nee, eigentlich meinte ich Zeminah. Wegen der pnp-Runde. Da kann so ne Online Runde doch auch nicht mehr eine großartige Belastung sein, oder?

Das hatte ich befürchtet, als ich meinen Post geschrieben hatte.  :oops: Leider scheitert dies an verschiedenen Dingen:
1.Zum einen habe ich so etwas noch nie gemacht. Tatsächlich ist meine Runde bei TKarn in diesem Forum meine erste Begegnung mit Spielen in dieser Art überhaupt.
2. Ich fürchte, dass ich dafür keine Zeit habe. Meine spielerischen Tätigkeiten kann ich während des Tages noch hinter Arbeit verstecken, aber Leiten erfordert einen Einsatz, den ich am Tage nicht leisten kann. Mir blieben also nur die Abende für diese Tätigkeit und die sind unter der Woche leider arg begrenzt.
3. Zum letzten kenne ich Eberron überhaupt nicht und kann kein Abenteuer in dem Setting leiten.
Ich bedauere dies, weil das Abenteuer wirklich toll ist und ihr die netten Twists in dieser Geschichte noch gar nicht entdeckt habt. :(
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Bartholomaeus am 30.11.2007, 12:59:29
Is schon klar, da kann man nichts machen. wie gesagt. vermutlich werde ich mir eine andere Runde suchen, in der ich Barty spazierenführen kann.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Kobold King am 30.11.2007, 13:30:28
Schade das die Runde aufgelöst wird. Aber ich kann deine Gründe verstehen, Wormy.

Saal
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Alton am 30.11.2007, 17:31:37
Das tut mir auch leid, aber da ich ja auch die Hintergründe kenne, kann ich es auch verstehen.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Daharath am 30.11.2007, 23:46:17
Find´s auch schade. Auch wenn ich noch nicht soviel davon mitbekommen habe, mochte ich deinen Stil bis hierher. Ansonsten hoffe ich wie Barth den Char noch woanders unterzukriegen ^^ Ansonsten alles Gute Wormy. Vielleicht liest man sich nochmal in einer späteren Runde.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Gregor am 01.12.2007, 13:31:46
Das ist jetzt doch schon ziemlich übel.... Kaum bin ich mal ein paar tage nicht da, schon gehen massenhaft spieler weg, runden werden zu massen ins Archiv verschoben und die Leute haben miteinander und untereinander streit... Naja... kann ja deine Entscheidung ja nur gutheißen, da ich das kenne mit dem Zeitmangel... Viel glück in deinen anderen Kampagnen und auch im Studium.

PS: bin wieder weg... in ein paar tagen wieder voll da...
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Celeste am 01.12.2007, 13:41:39
Danke für euer Verständnis. Dass es auch in anderen Runden Probleme gibt wusste ich nicht.

Das bittere ist, dass dies schon mein zweiter gescheiterter Versuch ist, diese Kampagne zu leiten. Ich hoffe sehr, dass sich die aktuelle Situation auch irgendwann mal wieder entspannt. Dann wäre es sicher mehr als einen Versuch wert, die Kampagne wiederzubeleben. Aber in der näheren Zukunft wird das wohl leider nicht geschehen können.
Titel: Zum Wilden Hund
Beitrag von: Sensemann am 01.12.2007, 20:25:00
Ich wahlte mal nun meines Amtes und schiebe diese Runde in Archiv.