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Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Eberron - Wurmzeit => Thema gestartet von: Celeste am 09.03.2007, 19:58:39
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Wenn ihr was auszuwürfeln habt, habt ihr hier eine ganze Menge Platz dazu. In Kämpfen könnt ihr auch direkt im Kampfesthread würfeln, alles andere bitte hier rein.
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Startgeld von Alatheus:
= (1, 4, 3, 2, 2) Gesamt: 12 * 10
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Startgeld von Saal
= (2, 2, 4) Gesamt: 8
*10
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Startgeld:
[dice]1d6[dice]
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Formationsfehler. Also nochmal Startgeld:
= (4) Gesamt: 4
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Und dann auch noch falsch gewürfelt. Also nochmal:
= (2, 1) Gesamt: 3
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Also 30GM
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So, dann würfel ich mal:
Alter: = (3, 3) +20 Gesamt: 26
Größe: = (3, 3) Gesamt: 6 + 2´8"
Gold: = (1, 3, 1, 2) Gesamt: 7
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starting money: = (4, 3, 4, 2) Gesamt: 13
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Startgeld*10:
= (1, 2, 2, 4) Gesamt: 9
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Angriffswurf Grapple:
= (20) +1 Gesamt: 21
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Ich mach einrfach mal meinen Ringkampfwurf.
= (17) Gesamt: 17
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AAAARRRRGGHHH!!! War ja eigentlich klar :tooth:
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ob ich das drüber komme?
grapple:
= (7) -4 Gesamt: 3
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Ist das mit dem Wein ein mir bekanntes Ritual?
Wissen (Religion) = (5) +7 Gesamt: 12
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Ist das ein mir bekannter Brauch?
Wissen (Religion) = (3) +6 Gesamt: 9
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Ihr kennt den Brauch beide. Er ist zwar heutzutage nicht mehr gebräuchlich, wurde aber vor Beginn des Letzten Krieges in der Kirche Aureons als Willkommenszeremonie verwendet.
Das ganze geht auf eine alte Legende zurück: Einer der ersten Verkünder Aureons in Khorvaire wollte auf geheimen Wegen in seine alte Heimat zurückkehren, um heilige Schriftrollen zu kopieren und nach Khorvaire zurückzubringen. Das Schiff auf dem er reiste, erlitt Schiffbruch und als einziger Überlebender strandete er auf einer kleinen, namenlosen Insel. Ein dort lebender Eingeborenenstamm nahm ihn gastlich auf und hiess ihn mit genau diesem Ritual willkommen. Als ein Monate später vorbeikommendes Schiff den Priester wieder mit auf die Reise nach Khorvaire nahm, kehrte er zwar ohne Schriftrollen, aber mit diesem Ritual zurück.
Die Symbolik ist klar: So wie die Gelehrten ihr Wissen teilen sollen, soll auch der Gastgeber den Wein der Gastfreundschaft mit dem geehrten Gast teilen.
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Falls nötig: move silently, um das Überraschungsmoment nicht zu verlieren:
= (17) +5 Gesamt: 22
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Initiative = (18) +2 Gesamt: 20
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Ini:
= (3) +3 Gesamt: 6
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Die Wölfe
Runde 0
Initiative = (15) Gesamt: 15
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Ini:
= (12) +3 Gesamt: 15
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Ini: = (2) +3 Gesamt: 5
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Kampf gegen die Wölfe am Eingang zum Grab: Runde 1
Angriffswurf:
= (2) +0 Gesamt: 2
Schaden
= (1) +0 Gesamt: 1
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Die Wölfe
Runde 1
gg Trip = (4) +1 Gesamt: 5
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Die Wölfe
Runde 1
Angriff gg Wolf = (10) +1 Gesamt: 11
Schaden = (2) +1 Gesamt: 3
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Kampf gegen die Wölfe am Eingang zum Grab: Runde 2
Cure Light Wounds:
= (7) +1 Gesamt: 8
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Die Wölfe
Runde 2
Angriff = (7) +1 Gesamt: 8
Schaden = (3) +1 Gesamt: 4
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Wissen (Natur) Sind Wölfe, die einmal Menschen aus Hunger angefallen haben. noch geistig heilbar ?
Wissen Natur
= (18) +5 Gesamt: 23
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@Xendra: Das Verhalten der Wölfe deutet nicht darauf hin, dass es sich dabei um Menschenfresser handelt. So verhungert, wie die drei Leichen aussehen, handelten sie aus purer Verzweiflung. Wäre ihr Angriff erfolgreich gewesen, hätte es sein können, dass sie sich zu gefährlichen Bestien entwickelt hätten.
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Cure light wounds
= (6) +1 Gesamt: 7
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Celeste: Da ich nicht weiß, ob du in diesem Fall einen Wurf auf Such oder Entdecken willst, würfel ich mal auf beides, nimm einfach den passenden Wurf.
Mal sehen, ob Alton was entdeckt:
nach der ursache des wisperns suchen:
= (14) +5 Gesamt: 19
die ursache entdecken:
= (10) +6 Gesamt: 16
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Spot um auch das Leuchten zu erkennen: = (4) Gesamt: 4
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Entdecken = (3) +2 Gesamt: 5
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Suchen nach Fallen:
= (16) +5 Gesamt: 21
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Suchen nach etwas Außergewöhnlichem (fallen, Türen etc...)
= (3) +5 Gesamt: 8
Achten auf mögliche Geräusche (Lauschen):
= (16) +6 Gesamt: 22
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Nische und Bündel untersuchen:
= (2) +5 Gesamt: 7
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Suchen (falls gefordert) = (10) +7 Gesamt: 17
Wissen (Arkanes, Ebenen oder Religion) = (20) +7 Gesamt: 27
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Suchen:
= (13) +5 Gesamt: 18
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Der Halbling sucht weiter:
= (5) +5 Gesamt: 10
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Wild Emphaty
= (10) +6 Gesamt: 16
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wild Emphaty:
= (6) +6 Gesamt: 12
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die Plattform und die Wände untersuchen:
= (16) +5 Gesamt: 21
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Den Riss absuchen:
= (3) +5 Gesamt: 8
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Wolfsbau absuchen:
20 nehmen = 21
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Den Quader untersuchen:
= (18) +5 Gesamt: 23
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= (4, 3, 1, 4, 2) *100 Gesamt: 1400
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Es muss natürlich 10 heißen beim Startvermögen und nicht 100 :roll:
Gilt der Wurf trotzdem mit einer Nullstelle weniger (natürlich!) oder muss ich nochmal würfeln?
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Gilt natürlich auch so :)
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Nach Fallen suchen:
= (11) +5 Gesamt: 16
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Suchen:
= (13) +5 Gesamt: 18
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Den Gang untersuchen...
= (1) +5 Gesamt: 6
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Die übrigen Gänge untersuchen...
= (2) +5 Gesamt: 7
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Startgold:
= (2, 2, 2) *10 Gesamt: 60
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Klettern:
= (8) +4 Gesamt: 12
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Nochmal Klettern:
= (5) +4 Gesamt: 9
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climb: = (6) -1 Gesamt: 5 (+2 wenn Saal die Kette festhält)
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Wissen Psi = (8) +4 Gesamt: 12
Wissen Historisches = (6) +4 Gesamt: 10
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So, hier mal mein wurf auf Entdecken:
= (5) +5 Gesamt: 10
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Startgeld:
= (4, 2, 2, 4, 1, 2) *10 Gesamt: 150
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Ich weiß zwar nicht, ob das für das runterklettern auch nötig ist, aber ich mach trotzdem schon mal den check.
climb: = (4) -1 Gesamt: 3 +2 wenn Saal die Kette immer noch festhält.
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Ich würfel dann auch mal auf Klettern, aber wenn ich mich richtig erinnere, hattest du mal gesagt, wir müßten eigentlich mehrmals würfeln?
Klettern:
= (12) +4 Gesamt: 16
eventuell +2
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Stärkeprobe:
= (6) Gesamt: 6
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Aid another auf Alton.
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Suchen:
= (2) +3 Gesamt: 5
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Suchen:
= (20) +5 Gesamt: 25
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search: = (6) -1 Gesamt: 5
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Ich suche den Boden nach Schleifspuren ab.
Take 20 = 21
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Suchen auf Statue und Wissen ungeübt was die Staue bedeuten könnte.
Suchen
= (18) Gesamt: 18
Wissen
= (6) Gesamt: 6
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Stwurf um Bartholomaeus zu helfen:
= (3) +2 Gesamt: 5
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Auweia! Na dann wollen wir mal sehen, ob ich mich besser anstelle.
= (13) +3 Gesamt: 16
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Fort saves:
= (16) +(3, 16) +2 Gesamt: 37
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Zähigkeit:
= (10) +2 Gesamt: 12
= (3) +2 Gesamt: 5
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Zähigkeit
= (3) +3 Gesamt: 6
= (5) +3 Gesamt: 8
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Zähigkeit gg Gas:
= (16) +4 Gesamt: 20
= (14) +4 Gesamt: 18
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hmm... man könnte fast meinen ich atme nicht....
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Mal schauen, wie lange es dauert, bis die andren merken, dass Du ein getarnter Warforged bist ;) (aber sehr nette Würfe :) )
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fort: = (11) +4 Gesamt: 15 fort: = (15) +4 Gesamt: 19
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Na toll! War ja klar! :x
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Zähigkeit: = (10) +3 Gesamt: 13
Zähigkeit: = (15) +3 Gesamt: 18
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Suchen um in der Schale oder drumherum was zu finden.
= (11) Gesamt: 11
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Wissen Ebenen. Vielleicht hat die Luftverwirbelung ja was damit zu tun:
= (10) +4 Gesamt: 14
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AP´s hat man ja eh viel zu viele: +1 auf obigen Wurf
= (5) Gesamt: 5
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Das Luftpolster genauer untersuchen.
= (19) +5 Gesamt: 24
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Der Wurf, der mein Tod sein wird :wink:
= (12) +1 Gesamt: 13
oder die WürfE:
= (19) +1 Gesamt: 20
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Irgendwie hab ich ein miserables gefühl wenn ich mir das ergebnis da so ansehe...
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Wissen um den Feind zu identifizieren:
Wissen Ebenen:
= (5) +4 Gesamt: 9
Wissen Psionisches:
= (15) +4 Gesamt: 19