DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Eberron - Wurmzeit => Thema gestartet von: Celeste am 09.03.2007, 20:18:23

Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Celeste am 09.03.2007, 20:18:23
Kämpfe werden  wir nicht im Storythread austragen, sondern dazu einen eigenen Thread benutzen. Um die Kämpfe etwas zu beschleunigen, würde ich die Initiativeregel gerne etwas aufweichen. Das würde so funktionieren, dass nach dem Auswürfeln der Initiative zwar prinzipiell die dadurch vorgegebene Reihenfolge eingehalten wird, dass die Charaktere, deren Aktionen zwischen denselben Gegnern erfolgen, einfach in Reihenfolge ihrer Posts abgehandelt werden. Zum besseren Verständnis ein kleines Beispiel. Die Initiative ergab:

SpielerA 20
MonsterX 16
SpielerB 15
SpielerC 13
MonsterY  10
SpielerD 8

Spieler A hätte auf alle Fälle die erste Aktion, dann käme Monster X. Bei Spieler B und C würden die Posts aber einfach der Reihe nach gehandhabt, C müsste also nicht auf B warten. Nach den beiden kommt Monster Y, zu guter Letzt Spieler D.

Sollte Spieler D als allererster posten, wäre das nicht weiter tragisch, er müsste nur damit rechnen, dass er seinen Post modifizieren muss, falls bis zu seiner Initiative die Situation das erfordert.

Noch eine Kleinigkeit zum Format: Ihr dürft gerne eine ingame-Beschreibung eurer Aktion mitposten, benutzt dazu aber dann bitte das Code-Tag. Also:
Conan zertrümmert mit einem gewaltigen Schlag die Nase seines Kamels.
Ich werde dann nach jeder Runde eine Zusammenfassung des Kampfgeschehens in den ingame-thread schreiben.

kampfrelevante Würfe könnt ihr auch gleich hier ausführen, denkt bitte dran bei einer möglichen kritischen Drohung gleich nachzuwürfeln (oder macht es gleich in einem Post)

P.S. Falls ihr Alternativvorschläge für die Gestaltung der Kämpfe habt,lasst hören (aber bitte im ooc-thread^^)
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Celeste am 24.05.2007, 13:29:05
Die Wölfe - Überraschungsrunde

Saal, Alatheus und Ativaras haben wie die Wölfe eine Standardaktion, die anderen haben noch nix mitbekommen und können erst nach der Überraschungsrunde eingreifen. Jeder kann schon mal wie Saal seine Initiative auswürfeln, ansonst übernehme ich das nachher, um etwas zeit einzusparen:

die BattleMap:
(http://img356.imageshack.us/img356/8474/kampf11qa2.jpg) (http://imageshack.us)

Initiative (Überraschungsrunde):
Alatheus 21
Wolf3 21
Alton 20
Aitvaras 18
Wolf1 14
Saal 8
Wolf4 7
Wolf2 3
--------------
Bartolomäus 12
Xendra 7
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Alatheus am 25.05.2007, 03:23:41
Als Alatheus beim betreten des Grabes die Wölfe erblickt, hält er das ganze für einen Hinterhalt. Als er jedoch den erstaunten Gesichtsausdruck bei Saal sieht, bringt ihn das wieder von dieser Theorie ab. Statt sich aber weiter Gedanken um Verschörungstheorien zu machen, fokussiert er nun seine Magie um eine unsichtbare Rüstung um ihn zu errichten.
Surprise Round
Standard Action: Cast spell (Mage Armor (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/spellsMtoO.html#mage-armor)) Target: (self)
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Aitvaras am 25.05.2007, 04:01:52
[i]Verdammt. Wölfe...[/i]
Mit wilden Tieren hatte Aitvaras hier nun wirklich nicht gerechnet, obgleich er erfreut war, dass es [i]wilde[/i] Tiere waren. Wenn die Wölfe das Grab zu ihrem Unterschlupf gemacht hatten, so mochte ihnen hier doch wenigstens niemand in den letzten Tagen zuvorgekommen sein.
Sein Blick fällt direkt in die Augen des ersten der Wölfe, wieder murmelt er einige fremdartige Worte, wobei er seinen Blick nicht von den Augen des Tieres nimmt.

Standard Aktion: Cast Spell (Cause Fear (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/spellsC.html#cause-fear)) ->auf den nächsten Wolf
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Celeste am 25.05.2007, 12:37:32
Die Wölfe scheinen schon längere Zeit nichts mehr zu fressen bekommen zu haben, jedenfalls machen sie einen abgemagerten Eindruck und wirken auf den ersten Blick nicht besonders beeindruckend. Nur der größte , ein prächtiges Tier mit silbergrauem Fell, scheint im Vollbesitz seiner Kräfte zu sein. Quer über seine Schnauze zieht sich eine lange Narbe, wie von einem Hieb mit einer Axt verursacht, offenbar hat er also schon einmal schlechte Erfahrungen mit zweibeinigen Wesen gehabt. In ausreichender Entfernung bleibt er stehen, ein tiefes Knurren entringt sich seiner Kehle, als wolle er seinen Opfern Angst einjagen.

Während die anderen Wölfe ebenfalls kurz verharren, um auf das Angriffskommando ihres Anführers zu warten, kann einer offenbar seinen Hunger nicht zügeln und springt geradewegs auf Aitvaras los. UNbeeindruckt davon beendet dieser seinen Zauber und lässt ihn frei.

Die Wirkung ist durchschlagend. Aus dem Knurren des Anführers wird ein ängstliches Jaulen, seine Rute verschwindet zwischen seinen Hinterbeinen. Dann wirft er sich herum und verschwindet wieder in der Dunkelheit.

Sein Rudel scheint durch dieses Verhalten mehr als irritiert zu sein. Für einen kurzen Moment zögern sie zwischen Fluchtinstinkt und Hunger. Doch der Hunger siegt, und so bewegen sie sich weiter, wenn auch deutlich vorsichtiger, auf die im Eingang der Höhle stehenden Personen zu.


Alton und Saal bitte noch ihre Teilaktionen posten (Wolf 3 , der auf E3, steht nun auf E9), dann gehts direkt mit Runde 1 weiter.
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Saal Feldren am 25.05.2007, 14:09:45
Der Schock sitzt ihm zwar noch in den Knochen dennoch schafft Saal es klare Gedanken zu fassen und die Situation zu erfassen. Aus dem Augenwinkel nimmt er den Wolf neben sich wahr, doch seine vollkommende Aufmerksam gehört dem Wolf ihm gegenüber. Er spürt wie sich die dunklen Energien in seinem Körper formieren. Seine Muskeln verkrampfen sich auf schmerzhafte Art und Weise ,Schweißtropfen bilden sich auf seiner Stirn und die Adern an seinen Schläfen treten pochend hervor. Das Weiß seiner Augen weicht einem Schwarz und seine Haare beginnen wie im Wind zu flattern. Mit seiner rechten Hand formt Saal eine Klaue worauf sich in seiner Handfäche eine Kugel aus schwarzer Energie formt. Schließlich schleudert er die Kugel auf den Wolf.
Standardaction: Cast on the defense (Eldritch Blast) auf Wolf [F4]
Concentration: 1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9
Ranged touch attack: 1d201d20+3 = (3) +3 Gesamt: 6  Schaden: 1d61d6+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Alton am 25.05.2007, 18:29:16
Als Alton das Grab betritt, sieht er sich neugierig um, als er ein Scharren hört. Aus dem dunklen Gang lösen sich vier Schatten, welche sich als Wölfe entpuppen. Sofort reiß Alton seinen Bogen hervor und schießt auf den vordersten Wolf...

Schuß auf Wolf[ E9 oder, falls nicht möglich auf F4
dice]1d20+3[/dice]
falls krit.: 1d201d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12

Schaden: 1d61d6 = (1) Gesamt: 1
Zusatzschaden: 1d61d6 = (1) Gesamt: 1
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Alton am 25.05.2007, 18:30:39
Na toll, nochmal den Angriffwurf:

1d201d20+3 = (3) +3 Gesamt: 6
falls kritisch: 1d201d20+3 = (10) +3 Gesamt: 13
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Alton am 25.05.2007, 18:54:03
Bevor es Fragen gibt, der Kurzbogen macht 1d4 Schaden, war nur ein Versehen, ist ja aber egal... :(

Da ich heut abend schaffen geh, mach ich schon mal die erste Runde, damit ihr net auf mich warten müßt...

Runde 1

Schuß auf den Wolf, der jetzt auf F3 steht...

1d201d20+3 = (12) +3 Gesamt: 15
falls krit.: 1d201d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12

Schaden: 1d41d4 = (4) Gesamt: 4
Zusatzschaden: 2d42d4 = (3, 1) Gesamt: 4
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Celeste am 26.05.2007, 13:23:54
Kampfrunde 1:
(http://img519.imageshack.us/img519/5223/kampf12rt1.jpg) (http://imageshack.us)

Initiative:
Alatheus 21
Wolf3 21
Alton 20
Aitvaras 18
Wolf1 14
Bartolomäus 12
Saal 8
Xendra 7
Wolf4 7 <- flieht und ist ausser Blickweite
Wolf2 3

Nochmal zur Erläuterung: Die Farben markieren die Gruppen, bei denen ich die Handlungen der Einfachheit halber in Reihenfolge der Posts auflösen werde (siehe dazu den ersten Post in diesem Thread.
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Alatheus am 26.05.2007, 17:13:27
Als der Wolf sich auf sie zu bewegt macht Alatheus sich schon bereit seinen Kampfstab mit ganzer Kraft auf den Körper der Bestie sausen zu lassen. Leider kommt der Schlag etwas zu früh, so dass er den Wolf völlig verfehlt.
Round 1
Move Action: Draw weapon (Quarterstaff)
Standard Action: Attack Target: Wolf (E9)
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Bartholomaeus am 26.05.2007, 20:47:28
Ich poste meine Aktion schon mal, dann braucht ihr nachher nicht auf mich warten.
round 1
ini: 12
[i]Da vorne muss was passiert sein.[/i] schießt es Bartholomaeus durch den Kopf, und dann sieht er auch schon die Wölfe, die sich auf seine Begleiter stürzen.
"Bleib hier und bring Dich nicht in Gefahr!" ruft er Xendra zu, während er sein Schwert vom Rücken reißt. Dann stürmt er auch schon wie wild nach vorne, vorbei an Alton, um sich auf den Wolf zu stürzen, der ihm am nächsten ist.

move: F8
att: E9 1d20d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9 dam: 2d62d6+4 = (1, 5) +4 Gesamt: 10
crit: 1d20d20+3 = (19) +3 Gesamt: 22 dam: 2d62d6+4 = (4, 4) +4 Gesamt: 12
ps: Wenn bis dahin irgendwer da steht und ich nicht ohne aoo dahin komme, werde ich das noch entsprechend abändern.
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Celeste am 27.05.2007, 20:41:00
Inzwischen hat der mutigste der Wölfe Aitvaras erreicht und springt ihn an. Seine Zähne graben sich tief in den zur Abwehr erhobenen Arm des Archivisten, der alle Mühe hat, der Gewalt des Angriffs standzuhalten.

Schaden: 6TP

@Aitvaras: Bitte Stärkeprobe gegen die 11 (Trip attempt)

@Barty: Wolf1 ist vor dir dran und wird auf G8 landen, im Zweifelsfall widme ich deine Aktion einfach um (sieht so aus, als könnte jemand Hilfe brauchen)
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Bartholomaeus am 27.05.2007, 23:16:19
Dann rennt Barty also nur bis H9 und haut auf den drauf.
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Aitvaras am 28.05.2007, 05:46:25
Mühsam kann sich Aitvaras auf den Beinen halten, und unter Schmerzen entreißt er seinen Arm den Fängen des Wolfes. Sofort geht er in Defensivhaltung. Als er seine Chance gekommen sieht, packt er seinen Stab mit beiden Händen am unteren Ende, und versucht ihn seitlich in die Flanke des Raubtieres zu donnern. In diesem Moment aber rächt sich sein höchstens rudimentäres Kampftraining, und der Wolf braucht seinem ebenso schlecht gezielten wie schlecht ausgeführten Schlag kaum auszuweichen.

Standard Action: Angriff auf den Wolf (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2659.msg221462.html#msg221462)
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Celeste am 28.05.2007, 12:56:33
Altons Pfeil geht ein zweites Mal fehl und fliegt harmlos an dem abgemagerten Wolf vorbei, der gerade zu einem mächtigen Sprung ansetzt. Nur knapp verfehlt sein kräftiges Gebiss den Hals des Halblings und gräbt sich stattdessen in seine Schulter. Der Schmerz lässt Alton wanken und das Gewicht des Wolfes tut sein übriges. Er fällt zu Boden. Drohend ragt die Bestie über ihm auf und Alton möchte gerade sein Schicksal verfluchen, da ist plötzlich Bartolomäus da. Mit einem mächtigen Streich seines Schwertes zertrümmert er dem Tier die Wirbelsäule, dessen Beine sofort einknicken. Kurz jault es auf, dann ein letztes Zucken.

Doch die Gefahr ist noch nicht vorbei. Auch der letzte Wolf greift nun an und schnappt nach dem Halbork, der gerade seinen Bruder getötet hat. Doch hat dieser das Tier aus den Augenwinkeln bemerkt und schwingt sein Schwert in einem weiten Halbkreis in dessen Richtung, um es auf Distanz zu halten.


Schaden Alton: 6 TP (ALton liegt am Boden)
Schaden Wolf1: 13 TP (tot)[/code]
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Saal Feldren am 28.05.2007, 13:45:00
Saal tritt einen Schritt zurück um sich aus der Reichtweite des Wolfes zu manövrieren. Dann feuert er unter erneuten Anstrengungen ein weiteres dunkles Geschoß auf das Tier.
5 foot step auf G10
Ranged touch attack auf Wolf [E9]:
1d201d20+3 1d6+1 1d20+3 1d6+1 = (7) +3 +1 +3 +1 Gesamt: 15 - ungültige Optionen: 1d6, 1d20, 1d6
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Xendra am 29.05.2007, 11:03:12
[i]Die armen Wölfe. darum werde ich mich später kümmerm.[/i]

Sie zieht ihre Sichel und stellt sich neben Bartholomaeus.
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Celeste am 29.05.2007, 23:24:39
Die Haare des Wofes stellen sich auf und er jault gepeinigt auf, als die von Saal gescleudertenEnergien in seinen Körper eindringen. Doch scheint sein Hunger zu groß zu sein, als dass er sich von den Schmerzen lange von seinem Opfer abhalten lassen würde.
Saal weicht einen Schritt zurück. Aus den Augenwinkeln sieht er von hinten her nun auch Xendra herankommen


Kampfrunde 2
(http://img503.imageshack.us/img503/5903/kampf13wx5.jpg) (http://imageshack.us)

Initiative:

Alatheus 21
Wolf3 21
Alton 20 (6TP Schaden, zu Boden geworfen)
Aitvaras 18 (6 TP Schaden
Bartolomäus 12
Saal 8
Xendra 7
Wolf4 7 <- flieht und ist ausser Blickweite
Wolf2 3
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Bartholomaeus am 30.05.2007, 01:08:45
round 2
ini: 12Der brutale Tod seines Rudelmitglieds hatte anscheinend den nächsten Wolf dazu bewegt, Bartholomaeus für den gefährlicheren Gegner zu halten, was zur Folge hatte, dass er sich nun auf den Ork konzentrierte, anstatt vielleicht auf den am Boden liegenden Alton.
Genauso gefällt es Bartholomaeus. Er spürt Xendra mehr hinter sich, als dass er sie sieht, aber das genügt ihm, um zu wissen, dass er die Aufmerksamkeit des Gegners auf sich gerichtet halten muss. Nun will er sich Mühe geben, die Erwartungen des Tieres nach Möglichkeit zu erfüllen.
Nachdem er dessen ersten Angriff erfolgreich abgewehrt hat, geht er nun seinerseits in die Offensive und lässt die Klinge mit unfassbarer Geschwindigkeit auf sein Ziel hinab schwingen.
att(H8): 1d20d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16 dam: 2d62d6+4 = (4, 5) +4 Gesamt: 13
crit: 1d20d20+3 = (3) +3 Gesamt: 6 dam: 2d62d6+4 = (2, 6) +4 Gesamt: 12
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Alton am 30.05.2007, 16:52:15
Runde 2
Ini 20

Total defens

Mit schmerzverzerrtem Gesicht windet sich Alton unter dem Wolf heraus. Das war in allerletzter Sekunde! Allerdings schafft es der Halbling nicht mehr, auf die Beine zu kommen, zu schwer ist die Wunde, die ihm der Wolf zugefügt. So läßt Alton seinen Bogen fallen und zieht seinen Kukri, um sich gegen weitere Angreifer zu verteidigen...
"Kommt nur her, ihr verdammten Biester!" ruft Alton mit wildem Blick.
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Saal Feldren am 31.05.2007, 19:52:27
Runde 2 Ini 8

[i]Hartnäckige Biester.[/i] Zu seiner Rechten scheint der Halbork die Situation im Griff zu haben. Bleiben noch die beiden Priester. Saal entschließt sich noch einmal den Wolf zu seiner Linken anzugreifen. Wieder greift er nach den dunklen Energien in seinem Inneren um sie in ein tödliches Geschoss zu formen.
Ranged touch attack auf E9:
1d20d20+3 d6+1 d20+3 d6+1 = (10) +(1, 6, 4) +(3) +(3, 6, 4) +1 Gesamt: 38
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Alatheus am 31.05.2007, 23:37:52
Alatheus ist entsetzt über die Verletzungen die der Wolfsbiss bei seinem Glaubensbruder verursacht hat. Nachdem er einen Schritt zurückgegangen ist um dem Wolf keine Angriffsziel zu bieten versucht er nun Aitvaras zu heilen.
Round 2
No Action: Spontaneous Casting (Swap: Bless)
Move Action: 5-foot step (F11)
Standard Action: Cast spell (Cure Light Wounds (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/spellsC.html#cure-light-wounds))
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Celeste am 01.06.2007, 00:52:36
Während sich Aitvaras Wunden zu schliessen beginnen, schnappt sein Gegner ein weiteres Mal nach ihm. DOch abgelenkt durch die Schmerzen, die ihm Saals dunkle Energien zufügten, ist sein Angriff zu unkoordiniert und dem Archivisten gelingt es mit Leichtigkeit, auszuweichen.
  Und noch bevor der Wolf es sich versieht, wiederholt Saal seinen Zauber, und wieder jault das Tier gepeinigt auf.
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Aitvaras am 01.06.2007, 06:21:12
Der Schmerz durchflutet Aitvaras Körper ebenso wie die heilende Magie, doch auf seinem Gesicht ist nur der Ausdruck brennenden Zornes zu sehen, als er erneut seine Stab hoch über seinen Kopf erhebt und auch erneut nichts als den steinernen Boden trifft.

Standard Aktion: Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2659.msg222853.html#msg222853)
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Celeste am 01.06.2007, 09:10:50
Xendras Aktion steht zwar noch aus, aber da ich nicht weiss, wann ich heute Abend noch mal Zeit finden werde, poste ich schon mal für die nächste Runde:

Kampfrunde 3
(http://img175.imageshack.us/img175/9144/kampf14he0.jpg) (http://imageshack.us)

Initiative

Alatheus 21
Wolf3 21
Alton 20 (6TP Schaden, zu Boden geworfen und nicht wieder aufgestanden^^)
Aitvaras 18
Bartolomäus 12
Saal 8
Xendra 7
Wolf4 7 <- flieht und ist ausser Blickweite
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Alton am 01.06.2007, 19:27:44
Runde 3
Ini 20

Total defense, Bewegung nach H8

Daß Bartholomaeus auch den zweiten Wolf tötet, sieht Alton mit Genugtuung. Mit scherzverzerrtem Gesicht schleppt der Halbling sich zur Wand, an der er sich zu einer  sitzenden Haltung aufrichtet.
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Bartholomaeus am 01.06.2007, 21:35:12
round 3
ini: 12Als er spürt, wie die Knochen des zweiten Wolfes unter der Wucht seines Hiebes nachgeben, schaut sich Bartholomaeus auch schon nach einem neuen Ziel um. Da sieht er, wie der Mensch, der sich eben noch als Priester ausgegeben hat, gefährlich bedrängt wird. Alton, der schwer verletzt am Boden kauert, scheint ihm den Weg auf diesen neuen Gegner freigeben zu wollen.
"Danke. Halt durch!" brummt er ihm noch zu, bevor er auf das Tier zustürmt und seine Klinge in dessen Leib bohrt.
move: F9
att(E9):1d20d20+3 = (14) +3 Gesamt: 17 dam:2d62d6+4 = (3, 5) +4 Gesamt: 12
crit:1d20d20+3 = (5) +3 Gesamt: 8 dam:2d62d6+4 = (5, 2) +4 Gesamt: 11
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Celeste am 03.06.2007, 00:08:56
Xendra scheint einen inneren Kampf mit sich auszufechten, und hält sich nach wie vor aus dem direkten Kamfgeschehen herau, als widerstrebe es ihr, mit den Wölfen zu kämpfen. Dafür rückt  Alatheus, nachdem er seinen Glaubensbruder geheilt hat, wieder nach vorne und stößt dem letzten verbliebenen Wolf seinen Stab tief in den Rachen, als dieser gerade ein weiteres Mal angreifen will. Der Wolf bleibt stehen, als wäre er gegen eine Wand gerannt. Ein Blutschwall strömt aus seinem Maul, dann stürzt er zu Boden.

Kampfende, weiter gehts im ingame thread. ich hab mir erlaubt, den Angriff von Alatheus auszuwürfeln, und wer wissen will, wie knapp die Sache für Aitvaras war, der soll mal in meinem letzten Post im SL-Würfelthread reinschauen.
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Celeste am 31.10.2007, 22:03:34
Kampf im Gang, Runde 1

Initiative:
Bartholomaeus 23 (hat noch nichts bemerkt)
Alton 22
Feind 20
Gregor 19
Aitvaras 16 (hat noch nichts bemerkt)
Saal 9
Daharath 6

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Gregor am 01.11.2007, 13:27:14
Von dem Strahl getroffen zuckt Gregor vor schreck zusammen. Schnell zieht er seinen Zweihänder und läuft auf den Übeltäter zu. Kurz überlegte er noch dieses Ding anzusprechen, aber dann entscheidet er sich dagegen und stürmt lieber darauf zu.

Sturmangriff auf C12, endet auf C11.

Melee: Zweihändiges Schwert +4 (2W6+3, 19-20x2)
+2 Treffer, -2 AC +2 St

Angriff:
1d201d20+7 = (5) +7 Gesamt: 12
Schaden:
2d62d6+4 = (4, 4) +4 Gesamt: 12
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Alton am 01.11.2007, 17:15:01
Runde 1
Ini 20


Als plötzlich das Monster auftaucht und Gregor angreift, fährt Alton herum und schreit [b]"Vorsicht!"[/b] Dann kann er sich gerade noch mit einem kühnen Satz zu Boden retten, als Gregor auch schon losstürmt. Das aufgetauchte Monster erscheint dem Halbling unheimlich. Sofort reisst er seinen Kurzbogen heraus und macht sich schussfertig.

Aktion: Zu Boden springen und den Bogen schussbereit machen.
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Aitvaras am 05.11.2007, 03:37:02
Von einem aufflammenden Kampf vorerst nichts mitbekommend kniet Aitvaras zu Boden des Aufzugraumes gedanklich versunken in das vor ihm liegende Gebetsbuch. Erst Altons Schrei lässt ihn aufschrecken. Geräuschvoll schlägt er das Buch zu, steckt es hastig in eine seiner Umhängetaschen und richtet sich ungeschickt, immer noch vom Einfluss des Giftgases schwächelnd, auf, um nach dem Rechten zu sehen.

5ft. Schritt in den Gang hinein falls erlaubt.
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Saal Feldren am 08.11.2007, 17:02:43
Plötzlich ist von Saals Position ein seltsames Knistern zu hören. Als seine Gefährten zu dem Hexer blicken können sie wieder diese finstere Seite Saals erkennen: seine Augen haben sich komplett schwarz verfärbt und um seine Hände zucken schwarz-violette Blitze. Ein plötzlicher Windstoß fegt durch den Gang und dann löst sich eine Kugel dunkler, knisternder Energie aus Saals' rechter Hand und fliegt auf die Kreatur zu.
Standard action: Eldritch blast auf C12 1d20d20+3 d6+1 = (15) +(3, 3, 5) +1 Gesamt: 27
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Celeste am 10.11.2007, 19:12:42
Auf den Schrei Altons hin vergisst Bartholomaeus alle Vorsätze und rennt mit gezogener Waffe in den Gang hinein, bis er von den anderen aufgehalten wird. Alton ist inzwischen von Gregors Schultern gesprungen und macht seinen Kurzbogen schussbereit. Gregor wird wieder von dieser merkwürdigen Müdigkeit geplagt, und wieder kann er den fremden Einfluss erfolgreich abschütteln. Wütend rast er auf das fremde Monster los, doch geht sein Hieb an dem winzigen Wesen vorbei. Als treffsicherer erweist sich Saal, dessen Strahl aus magischer Energie das Wesen in konvulsische Zuckungen versetzt.

ooc: Daharath wäre an der Reihe.
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Daharath am 10.11.2007, 21:54:11
Raschen Schrittes bezieht Daharath hinter Gregor Position. "Duckt euch." Sagt er bestimmt. Seine Augen flimmern intensiv in gleißendem Grün, während er einen weißen Flammenfächer aus seiner ausgestreckten Hand auf den unheimlich Feind hinzu gleiten lässt.

Bewegungsaktion: Auf C10
Standardaktion:
Spoiler (Anzeigen)

1d41d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5  firedamage reflex SG 14
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Celeste am 12.11.2007, 22:02:20
Kampf im Gang, Runde 1

Initiative:
Bartholomaeus 23
Alton 22
Feind 20
Gregor 19
Aitvaras 16
Saal 9
Daharath 6

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Bartholomaeus am 12.11.2007, 22:07:05
round: 2
ini: 23Diese hinterhaeltigen Fallen, Xendras Tod und das unbekannte Wesen, das sie unprovoziert angreift lassen Bartholomaeus endgueltig die Beherrschung verlieren. Ausserdem fuehlt er sich so schwach, dass das Schwert in seinen Haenden, welches er sonst mit Leichtigkeit schwingt, jetzt Tonnen zu wiegen scheint.
"Was is das nur für ein Scheiß Ort hier? [b]WAS IS DAS NUR FÜR EIN SCHEISS ORT?[/b]" flucht er.
Blind vor Wut über seine eigene Schwäche stürmt der Ork nach vorne und attackiert seinen Gegner.
rage
move: b11
attack(c12): 1d20d20+3 = (20) +3 Gesamt: 23 damage: 2d62d6+2 = (5, 2) +2 Gesamt: 9
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Alton am 13.11.2007, 16:28:15
Runde 2
Ini 22


Alton schleicht sich etwas näher an den Gegner heran, um ein besseres Schussfeld zu bekommen. Dann spannt er seinen Bogen und feuert einen Pfeil auf die Kreatur ab.

Bewegung:
Vorrücken auf J2

Angriff (Kurzbogen):
1d201d20+3 = (1) +3 Gesamt: 4

Schaden:
1d41d4 = (2) Gesamt: 2
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Celeste am 13.11.2007, 18:47:44
Das seltsame Wesen schwebte nach hinten, zwischen das nächste Statuenpaar. Gregor sah, wie sich die beiden Augen am Ende des schlauchartigen Körpers plötzlich auf ihn fokussierten. Im selben Moment überkam ihn wieder ein Anflug von Müdigkeit. Etwas war aber anders als zuvor: Mit der Müdigkeit stieg auch eine Angst in ihm empor, wie er sie für sich nicht mehr als vorstellbar gehalten hätte.
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Celeste am 15.11.2007, 21:35:12
Die Angst wächsts, bis sie so stark wird, dass er am liebsten schreiend davonrennen würde. Doch gleichzeitig wächst die Müdigkeit, und schon beim ersten Schritt stolpert er und fällt zu Boden, wo er bewegungslos liegen bleibt.
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Daharath am 17.11.2007, 15:32:36
[i]"Il-Yannah. Was ist das für ein Feind."[/i]
Die weißen Flammen scheinen den Feind kaum geschwächt zu haben und der kräftige Paladin liegt nun benommen vor ihm auf dem Boden. Daharath überlegt kurz den Paladin aufzuwecken, doch die fremdartige Kraft, die diesem Krieger den Mut genommen hat, scheint ihm zu stark.
Einige flinke Schritte folgen und ein weiterer Flammenfächer weht auf den Angreifer zu.[/i]


Bewegung: Feind bis auf 10 Fuß Entfernung folgen
Standard:
Spoiler (Anzeigen)

1d41d4+1 = (3) +1 Gesamt: 4  reflex sg: 14
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Celeste am 17.11.2007, 22:07:47
Wieder windet sich das stumme Wesen vor Schmerz, doch immer noch schwebt es vor seinen Angreifern, als die Flammen zu existieren aufhören.
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Saal Feldren am 18.11.2007, 11:20:37
Noch immer tobt ein kleiner Sturm dunkler Energie um Saal, dessen Erscheinung im düsterer und unheimlicher wird. Blindlings stürmt der Hexer nach vorne um den Feind besser sehen zu können. Wie unter Schmerzen schreiend und sich widend wirft er eine weitere Energiekugel, die sich in seiner Handfläche gebildet hat, auf das Monster.

Bewegung auf J2
Berührungsangriff: 1d20d20+2 d6+1 = (14) +(4, 3) +1 Gesamt: 22
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Aitvaras am 20.11.2007, 03:36:14
Dem Kampfeslärm folgend, weiten sich Aitvaras Augen vor Schrecken als er ihrem durch und durch befremdlichen Gegner gewahr wird. Er möchte den Mund öffnen zu einem Stoßgebet an die Heerschar, doch muss er feststellen, dass ihm die Wort fehlen. Während seine Glieder immer schwerer werden, muss der Gelehrte einsehen, dass ihm jegliches Wissen über diese Kreatur fehlt, und er keinerlei Macht über sie hat. Dennoch zwingt er sich wankenden Schrittes voran.


Bewegung auf I3/C9
Dark Knowledge (erfolglos)
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Celeste am 20.11.2007, 22:36:42
Dieses Mal scheint das Wesen darauf gefasst gewesen zu sein, denn als Saals Energiekugle auf das Wesen zusauts, weicht es geschickt aus.

Kampf im Gang, Runde 3

Initiative:
Bartholomaeus 23
Alton 22
Feind 20
Gregor 19 (schläft)
Aitvaras 16
Saal 9
Daharath 6

Map kommt noch
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Bartholomaeus am 22.11.2007, 22:50:25
round: 3
ini: 23Mit gefletschten Zähnen, das Gesicht zu einer Maske des blinden Wut verzerrt schlägt Bartholomaeus weiter auf den Gegner ein. Um was es sich bei dem Wesen handelt, wie es hierherkommt, warum es sie angreift, ja sogar ob er diesen Kampf überleben wird oder nicht, sind ihm im Moment egal. das einzige, was noch zählt, ist den Gegner zu besiegen.attack(c12): 1d20d20+2 = (16) +2 Gesamt: 18 damage: 2d62d6+3 = (1, 1) +3 Gesamt: 5
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Celeste am 24.11.2007, 22:06:51
Alton lässt einen weiteren Pfeil von der Sehne schnellen, auch wenn das Ziel so winzig ist, dass eine gehörige Portion Glück für einen Treffer notwendig wäre.

Angriff (shortbow): 1d20d20+3 = (10) +3 Gesamt: 13
Schaden:1d4d4 = (1) Gesamt: 1
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Celeste am 24.11.2007, 22:18:46
Immerhin schafft der Halbling es, mit seinem Schuss, das Wesen zu streifen, dessen Zucken ihm verrät, dass er damit immerhin eine, wenn auch wohl geringe Wirkung erzielt hat.

Plötzlich gerät das Wesen in Bewegung und senkt sich auf den im magischen Schlaf gefangenen Gregor herab. Eine peitschende Bewegung und Alton erkennt entsetzt, dass es  versucht, sich um den Hals des Paladins zu wickeln. Doch scheinen die Treffer so langsam Wirkung zu zeigen. Das Wesen prallt an der Halskrause von Gregors Schuppenpanzer ab und schwebt zurück.


ooc: Die einzige Möglichkeit, den Angriff zu vermurksen, war eine natürliche Eins (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2661.msg291242.html#msg291242).

 :x  :wink:
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Celeste am 27.11.2007, 13:40:21
Wie gewünscht, hier die

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Wenn Waffen klirren
Beitrag von: Daharath am 29.11.2007, 12:46:32
Der geschwächte Kalashtar, dessen geistige Kräfte langsam versiegen, schlägt nun mit seinem Stab nach dem Gegner. Gleichzeitig versucht er sich darauf zu besinnen, wie man effektiv gegen ihn handeln könnte.

Standardaktion: Angriff 1d201d20-1 = (19) -1 Gesamt: 18  Schaden: 1d61d6-1 = (5) -1 Gesamt: 4