DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Tomb of Horrors => Thema gestartet von: Jean Reneau DeBergerac am 11.03.2007, 23:25:07

Titel: Charakterdiskussionen
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 11.03.2007, 23:25:07
EDIT: Leute, ich möchte euch bitten, dass in den Statusthreads keine Diskussionen stattfinden. Ich verstehe es zwar nicht, warum man seinen Mitspielern deren "Fehler" im Characterbuild unter die Nasen reiben muss, aber wenn das schon sein muss, dann bitte hier. Hier kann ich das ignorieren.

Der SL




Welchem Orden gehört er denn an?
Titel: Charakterdiskussionen
Beitrag von: Tombmaster am 12.03.2007, 01:20:08
Zitat von: "Jean Reneau DeBergerac"
Welchem Orden gehört er denn an?

Da würde ich mal sagen: FIR!
Titel: Charakterdiskussionen
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 12.03.2007, 10:23:45
FIR?
Titel: Charakterdiskussionen
Beitrag von: Tarkus am 12.03.2007, 10:44:15
Irgendwelche Kommunisten. Nicht weiter wichtig.  :D (Für weiteres.. Wiki)

Ich gehöre im Moment keinem Orden an, habe meine FR-Bücher auch gerade allesamt nicht zur Hand. Grundsätzlich bin ich aber der Kirche Torms immer noch sehr nahe(was man auch meiner Hintergrundgeschichte entnehmen kann), ansonsten ein freier und glücklicher Mönch.
Titel: Charakterdiskussionen
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 12.03.2007, 10:55:56
Zitat von: "Tarkus"
Irgendwelche Kommunisten. Nicht weiter wichtig.  :D (Für weiteres.. Wiki)

Ich gehöre im Moment keinem Orden an, habe meine FR-Bücher auch gerade allesamt nicht zur Hand. Grundsätzlich bin ich aber der Kirche Torms immer noch sehr nahe(was man auch meiner Hintergrundgeschichte entnehmen kann), ansonsten ein freier und glücklicher Mönch.

Der Multiclassing-Einschränkungen unterliegt...?
Titel: Charakterdiskussionen
Beitrag von: Tarkus am 12.03.2007, 11:02:15
Oja, da hast du Recht. Da müsste es länger dauern, von Stufe 4 auf die 5. zu kommen, also XP Decay, die ich noch einrechnen müsste, da ich mit Monk begonnen habe. Oder aber ich stelle die Stufen noch um, dann gäbe es auch keine Probleme(wenn ich die Regeln gerade richtig im Kopf habe).

Ich schau mir das zuhause nochmal an.
Titel: Charakterdiskussionen
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 12.03.2007, 11:43:24
Du weisst schon, dass du, wenn du nicht einem spez.  Orden angehörst, und dann was anderes hochlevelst, dann nicht mehr den Monk steigern kannst?
Titel: Charakterdiskussionen
Beitrag von: Tarkus am 12.03.2007, 16:13:47
Ja. Aber wenn ich zuerst drei Stufen Monk nehme, und dann zwei Stufen Hexenmeister, ist das ja kein Problem.
Titel: Charakterdiskussionen
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 12.03.2007, 18:19:37
Nö, ausser du willst danach den Monk weitermachen und er gehört nicht dem passenden Orden an...
Titel: Charakterdiskussionen
Beitrag von: Tarkus am 12.03.2007, 19:09:35
Ich mache ja mit Enlighted Fist weiter.
Titel: Charakterdiskussionen
Beitrag von: Nodwick am 12.03.2007, 19:30:27
Gibts nicht auch einen Orden, der Sorcerer frei mit Mönch multiclassen lässt?
Titel: Charakterdiskussionen
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 12.03.2007, 21:17:10
Klar gibts den, deswegen hab ich au gfragt, weshalb der nich drin steht...
Titel: Charakterdiskussionen
Beitrag von: Tarkus am 12.03.2007, 21:35:50
Nochmal: Wieso bräuchte ich den denn überhaupt? Ich nehme ja gar keine weiteren MönchStufen nachdem ich die ersten drei genommen habe.
Titel: Charakterdiskussionen
Beitrag von: Nodwick am 12.03.2007, 21:41:42
Wenn Du den geeigneten Orden hast, kannst Du zuerst 1 Stufe Mönch nehmen, dann 2 Stufe Sorcerer, dann noch 2 Stufen Mönch, und Du bekommst keinen Erfahrungspunkte-Abzug.
Titel: Charakterdiskussionen
Beitrag von: Tarkus am 12.03.2007, 22:02:00
Um das endgültig zu Beenden:  :wink:

Ich nehme einfach die 1000XP in Kauf und schließe mich keinem Orden an. Ich will meine HGS nicht daraufhin umschreiben oder meinen Charakter jetzt nochmal neu aufbauen.
Titel: Charakterdiskussionen
Beitrag von: Heretic am 12.03.2007, 23:18:03
Zitat von: "Tarkus"
Nochmal: Wieso bräuchte ich den denn überhaupt? Ich nehme ja gar keine weiteren MönchStufen nachdem ich die ersten drei genommen habe.

Dann brauchst auch keinen. BTW: Die Wahl des Mönchsorden hat nix mit etwaigen XP zu tun.
Titel: Charakterdiskussionen
Beitrag von: Tarkus am 13.03.2007, 00:08:15
Insofern schon, als dass ich beim Stufenaufstieg nicht zwischen den zwei Klassen hin-und-herwechseln kann, und somit im Moment die 3 Stufen Mönch als erstes genommen habe. Damit kommt es aber auf Stufe 4 zu XP Decay, weil die Differenz zw. Mönch und Hxm -stufen größer gleich 2 ist.  :)

Im Übrigen kann ich nach den Stufen als Enlighted Fist wegen Ascetic Mage auch beliebig zwischenden Klassen hin-und-herwechseln, aber das liegt noch in ferner, ferner Zukunft.
Titel: Charakterdiskussionen
Beitrag von: Shassira am 13.03.2007, 00:15:28
Wenn du später nett lächelst, kenne ich jemanden, der vieleicht  ein greater magic fang auf dich casten kann.
Titel: Charakterdiskussionen
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 13.03.2007, 00:52:45
Zitat von: "Tarkus"
Insofern schon, als dass ich beim Stufenaufstieg nicht zwischen den zwei Klassen hin-und-herwechseln kann, und somit im Moment die 3 Stufen Mönch als erstes genommen habe. Damit kommt es aber auf Stufe 4 zu XP Decay, weil die Differenz zw. Mönch und Hxm -stufen größer gleich 2 ist.  :)

Im Übrigen kann ich nach den Stufen als Enlighted Fist wegen Ascetic Mage auch beliebig zwischenden Klassen hin-und-herwechseln, aber das liegt noch in ferner, ferner Zukunft.

Ascetic Mage sagt mir nix.
Aber ich zitiere mal das PHB zur Erinnerung
"A monk who gains a new class or (if already multiclass) raises another class by a level may never again raise her monk level, though she retains all her monk abilities."
Titel: Charakterdiskussionen
Beitrag von: Nodwick am 13.03.2007, 07:25:44
Die Mönchsorden erlauben aber teilweise, diese Einschränkung zu umgehen. Ascetic Mage (feat) erlaubt das auch (unter Anderem).
Titel: Charakterdiskussionen
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 13.03.2007, 23:32:27
Aber warum sollte er das Feat nehmen, wenn er den passenden Mönchsorden umsonst bekommen kann.

p.s.: Es heisst Ascetic Magic, nicht Mage...
Titel: Charakterdiskussionen
Beitrag von: Nodwick am 14.03.2007, 08:35:47
Wahrscheinlich, weil es ihm auch um die anderen Vorzüge des Feats geht?
Titel: Charakterdiskussionen
Beitrag von: Tarkus am 14.03.2007, 15:55:17
Es heißt Mage. Zumindest nach meinem Cadv. Weiteres ja per PN.


Zitat
Wenn du später nett lächelst, kenne ich jemanden, der vieleicht ein greater magic fang auf dich casten kann


Ich werde es mir auf jeden Fall merken.   :twisted:
Titel: Charakterdiskussionen
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 14.03.2007, 16:01:05
Zitat von: "Tarkus"
Es heißt Mage. Zumindest nach meinem Cadv. Weiteres ja per PN.


Zitat
Wenn du später nett lächelst, kenne ich jemanden, der vieleicht ein greater magic fang auf dich casten kann


Ich werde es mir auf jeden Fall merken.   :twisted:

Meinem CAdv nach hast du recht, aber der Wizards-HP nach heisst es Ascetic Magic...
Such mrs uns raus!