DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Eberron - Wurmzeit => Thema gestartet von: Celeste am 19.03.2007, 23:37:34

Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Celeste am 19.03.2007, 23:37:34
Geschehen zur zehnten Stunde des Far, dem 13. Dravago 999 YK

Bartholomäus sitzt missmutig im Schatten des umgestürzten Bronzeholzbaumes, den die Druiden als Altar für ihre Riten benutzen und der zum Wahrzeichen dieses Ortes geworden ist. Seine schlechte Laune hat er seit gestern, seitdem ist nichts geschehen, was ihn wieder hätte aufmuntern können. Nicht dass der alte Bart drunten in Diamantsee irgendetwas getan hätte, was ihn beleidigt hätte. Ganz im Gegenteil hat der greise Bauer den Halbork mit seiner tiefen Naturverbundenheit, die leider auch bei diesem Berufsstand nur selten anzutreffen ist, nachhaltig beeindruckt.
  Es ist mehr die viele verschwendete Zeit, die ihm zu schaffen macht. So viel Mühe, und nun sitzt er hier und hat plötzlich kein Ziel mehr, an dem er sich orientieren könnte. Da soll man mal keine schlechte Laune bekommen, vor allem, da die Organisation des nächste Woche stattfindenden Fests der Aussaat seine Hilfe offenbar nicht miteinkalkuliert hat und die Gildenmitglieder ganz gut ohne ihn zurechtzukommen scheinen.

Bartholomäus flucht leise, als sein Messer von dem Holzstück, dass er in Händen hält und dass schon die äußerliche Form einer Flöte angenommen hat, abrutscht und ein großes Stück aus dem Scheit herausschneidet. Wütend wirft er den Rest zu Boden, zwei Stunden Arbeit in einem kurzen Moment der Unaufmerksamkeit vergeudet zu haben, lässt diesen Tag endgültig zu einem werden, an dem er besser im Bett geblieben wäre.

Als er sich wieder unter Kontrolle hat, bemerkt er erst den Schatten, der auf ihn gefallen ist. Er blickt hoch und sieht in des Gesicht Nogwiers, des Balinor-Priesters und Leiters der Gilde, in dessen Augen Belustigung mit leichtem Tadel im Wettstreit liegt. Das zweite, was er bemerkt, ist die junge, recht ansehnliche Frau, die ihm völlig unbekannt ist, die der Priester aber ganz bestimmt nicht ohne Grund zu ihm mitgenommen hat.

„Guten Morgen, Bartholomäus, wie ich sehe, seid Ihr heute morgen ausgezeichneter Laune. Das trifft sich gut, denn ich hoffe, einen kleinen Gefallen von Euch erbitten zu können. Darf ich Euch die Dame Xendra vorstellen? Sie ist gestern aus Diamantsee zu uns gekommen, um den Schutz der Gilde von uns zu erbitten und ich möchte, dass ihr sie ein wenig herumführt und ihr die Örtlichkeiten zeigt und die hiesigen Gebräuche erklärt.

Ich weiß, Ihr habt unglaublich viel zu tun „ - die Mine Nogwiers bleibt toternst bei diesen Worten - „aber meint Ihr, dass es Euch trotzdem möglich wäre, mir diesen kleinen Gefallen zu tun? Ich würde diese Aufgabe selbst übernehmen, aber leider halten mich meine Pflichten davon ab, meine Zeit in der Gesellschaft einer so reizenden jungen Dame zu verbringen, so angenehm mir dieser Gedanke auch wäre „

Das Lächeln, dass er Xendra bei seinen letzten Worten schenkt, verrät seine Sympathien zu der jungen Druidin, dann wendet er sich wieder Bartholomäus zu und sieht diesen auffordernd an.
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Bartholomaeus am 21.03.2007, 00:26:48
Eine Weile lang scheint Bartholomaeus angestrengt nachzudenken. Damit hatte er nun wirklich nicht gerechnet, dass Nogwier ihm den Auftrag gibt auf irgendein Mädchen aufzupassen. Außerdem wird ihn das bestimmt nicht seinem Ziel näher bringen. Andererseits würde Nogwier ihm bestimmt nicht grundlos eine solche Aufgabe zuteil werden lassen. Er ist schließlich ein sehr weiser Mann und selbst wenn er nur will, dass Bartholomaeus sich nicht nutzlos vorkommt, so ist dies immerhin ein Grund mehr, ihm dankbar zu sein.
Außerdem: Genau betrachtet ist die Kleine doch irgendwie schon ganz niedlich.

"Einverstanden." ist seine knappe Antwort.
Er erhebt sich langsam, wobei er einen leisen Seufzer nicht unterdrücken kann, steckt übertrieben sorgfältig sein Messer weg und schultert seinen Schwertgurt wieder. Dann klopft er noch ein wenig imaginären Schmutz von seiner abgewetzten Lederkleidung, bevor er sich zu Xendra hinabbeugt und sie fragt:
"Na, meine Kleine, was möchtest Du denn als erstes sehen?"
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Xendra am 21.03.2007, 12:33:36
Sie lächelt den Halb-Orc an: " Danke, daß ihr euch Zeit für mich nimmt. Beginn doch damit mir zu zeigen, was du am interessantesten findest."
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Bartholomaeus am 22.03.2007, 07:24:04
Das Lächeln auf dem Gesicht des Mädchens ist wirklich bezaubernd, aber die Aufgabe, die sie Bartholomaeus gestellt hat, ist durchaus nicht einfach. Kurze Zeit muss er nachdenken, was er denn nun am interessantesten findet, dann kommt ihm ein Geistesblitz:

"Na prima! Dann sind wir ja gleich an der richtigen Stelle hier. Der Bronzeholzbaum, den wir hier als Altar benutzen, ist einer von meinen Lieblingsplätzen. Wenn Du einen Tag lang gearbeitet hast, dann kannst Du Dich hier sehr gut ausruhen. Oder wenn Du mal einen Ort brauchst, wo Du Deine Ruhe haben willst, um über irgendwas nachzudenken, dann bist Du hier auch richtig."
Ein stolzes Grinsen macht sich auf dem bisher so missmutigen Gesicht des Orks breit, wodurch seine - leider ein wenig zu klein wirkenden - Hauer in ihrer ganzen Pracht entblößt werden. Vielleicht wird aus diesem Tag ja doch noch etwas werden. Zumindest könnte diese Xendra eine angenehme Ablenkung darstellen.

"Was ich auch noch gerne mag, ist das Schlaflager, und da drüben ist ein netter kleiner Fluss, oder eher ein großer Bach, in dem man gut baden kann. Und... ach ja, dann gibt's da noch das Kochzelt. Da machen die mittags immer einen hervorragenden Brei für die Leute, die nicht dazu kommen sich selbst was zu machen. Da solltest Du auf jeden Fall wissen, wo das ist. Am besten ich zeig's Dir gleich mal."
Mit diesen Worten hielt er ihr auffordernd die Hand hin, zum Zeichen, sie möge mit ihm kommen.
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Xendra am 22.03.2007, 10:10:57
Sie ergreift fest seine Hand. " Gerne. Vieleicht können wir ja mit dem Bach beginnen. Ich liebe Wasser."
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Bartholomaeus am 22.03.2007, 12:51:37
Ein wenig überrascht, wie winzig Xendras Hand in der seinen wirkte, macht sich Bartholomaeus, nachdem er sich angemessen von Nogwier verabschiedet hat, zusammen mit der Wandlerin auf den Weg zum Bach.

"Das trifft sich übrigens sehr gut." erklärt er unterwegs, "Ich hab heute nämlich auch noch nicht gebadet. Wenn Du es also nicht so eilig hast, würde ich das grade nachholen."
Kurze Zeit später ist auch schon eine Biegung des Gewässers zu sehen, die sowohl relativ breit, als auch ein wenig tiefer ist und an der aufgrund dessen die Flussgeschwindigkeit etwas geringer ist. Dort angekommen scheint er seine Begleiterin wieder völlig vergessen zu haben, entledigt sich seiner Kleidung und Ausrüstung und streckt sich erst einmal genüsslich in dem Bachbett aus.
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Xendra am 22.03.2007, 17:33:00
" Gemütlich, hier kann man schön entspannen." Auch Xendra zieht sich aus und legt sich gegenüber von Bartholomaeus in den Bach.Nach ein paar Minuten der Entspannung schaut sie ihn auffordernd an:  "Kannst du schwimmen ?" bevor sie ihn naßspritzt und sofort untertaucht und sich im Wasser vor seiner Rache versteckt.
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Bartholomaeus am 24.03.2007, 04:50:53
Bartholomaeus war ein wenig überrascht von Xendras Frage. Natürlich konnte er schwimmen, jedoch war der Bach seiner Meinung nach nicht groß genug, als dass man anständig hätte schwimmen können. Verdutzt blickte er in ihre Richtung, als ihn auch schon - noch überraschender - ein Schlag Wasser ins Gesicht spritzte. Als er seine Augen, die er reflexmäßig geschlossen hatte, wieder öffnete, war keine Xendra mehr da. Eine Schrecksekunde lang blickte er an die Stelle, an der sie eben noch gewesen war, dann sprang er auf.

"Xendra? Scheiße! Da stimmt man einmal zu, auf jemanden aufzupassen, und dann verschwindet der auch schon sof..."
In diesem Moment sah er Xendras Silhouette unter Wasser und ließ sich erleichtert zurücksinken.
"Jag mir doch nicht so nen Schrecken ein, Mädchen." bat er die Wasseroberfläche.
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Xendra am 25.03.2007, 14:47:02
Xendra taucht. Zum ersten Mal seit einigen Tagen ist sie mal wieder locker und gelöst. Sie schüttet ihren Kopf um ihre Haare ein wenig trockener zu bekommen und wendet sich wieder Bartholomaeus zu: " Hier kann man es wirklich ewig aushalten. In der Stadt wäre ich langsam aber sicher verrückt geworden."
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Bartholomaeus am 25.03.2007, 22:15:58
Das Lächeln, das Bartholomaeus aufsetzt, wirkt ein bisschen gezwungen.

"Ja, Du hast recht. Hier könnte man es wirklich lange aushalten. Aber wir sollten vielleicht bald raus aus dem Wasser. Sonst erkältest Du Dich noch."

Er steht auf und verlässt das Wasser. Während er sich notdürftig abtrocknet und seine Kleidung wieder anlegt, fragt er Xendra wie beiläufig:

"Du kommst also aus der Stadt, ja? Du kennst da nicht zufällig jemanden, der auch Bartholomaeus heißt?"
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Xendra am 26.03.2007, 15:55:48
Sie überlegt kurz und schüttelt dann ihren Kopf. "Leider nicht. Tut mir leid."
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Bartholomaeus am 26.03.2007, 19:30:14
"Naja, macht ja nix. Aber wenn Du mal was erfährst, kannst Du mir ja vielleicht bescheid geben, ok?"

Er hatte nicht wirklich damit gerechnet, dass sie etwas wusste, aber man konnte ja nie wissen.
Nachdem er sich wieder angezogen und seine Ausrüstung angelegt hatte, hockte er sich ins Gras und wartete geduldig darauf, dass auch Xendra ihr Bad beendete.

"Was hältst Du davon, wenn wir uns als nächstes mal zum Kochzelt begeben? Oder wollen wir uns lieber selbst was kochen? Ich muss nämlich sagen, dass ich so langsam ein ganz schönes Loch im Magen hab."
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Xendra am 27.03.2007, 09:44:03
" Dann laß uns doch zusammen Essen gehen." Während sie sich wieder langsam anzieht und ihren nassen Körper betrachtet fragt sie : " Was hällst du den davon, nach dem Essen hier ein wenig zu sonnen ?"
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Bartholomaeus am 28.03.2007, 18:50:50
Sonnen ist doch eigentlich Zeitverschwendung, oder? Aber wenigstens würde diese Beschäftigung dafür sorgen, dass Bartholomaeus' Auftrag recht einfach werden würde. Außerdem begann ihm die Anwesenheit dieser zierlichen, kleinen Person irgendwie angenehm zu erscheinen, und besser als alleine Trübsal zu blasen war es auf jeden Fall.

"Klar." erwidert er deshalb höflich, "Wenn Dir das Spaß macht, warum nicht?"

Er wartet noch, bis sie sich fertig eingekleidet hat, und führt sie dann zurück zum Lager, wo das Kochzelt schon den verführerischen Duft von gutem Getreidebrei verströmt.
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Celeste am 28.03.2007, 23:59:20
Am Kochzelt wartet schon eine kleine Überraschung auf Bartholomäus. Merrin Sandovar, der Chefscout der Garnison von Diamantsee und frühere Stellvertreter Nogwiers hat sich mal wieder zu Besuch angesagt. Er und Bartholomäus haben sich von Anfang an recht gut verstanden und so überzieht ein breites Grinsen sein Gesicht, als er den Halbork sieht. Das Leuchten seiner Augen verstärkt sich noch als er mit Xendra eine Angehörige seines Volks in Bartholomäus' Begleitung erkennt.

"Hei, Bartholomäus, und Hallo, schöne Fremde, wollt Ihr mir nicht zu Mittag Gesellschaft leisten? Ich hab Neuigkeiten aus der Stadt, die dich vielleicht interessieren könnten. Möglicherweise Arbeit für dich. Wie wärs, setzt Euch zu mir."
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Xendra am 29.03.2007, 00:32:35
Xendra schüttelt ihren noch nassen Kopf. " Mein Name ist Xendra und ich würde mich freuen mit euch Mittag zu Essen."
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Bartholomaeus am 29.03.2007, 12:27:01
"Na klar."
Bartholomaeus ist froh, Merrin noch einmal zu sehen. Besonders, da er ihm versprochen hat, eventuell Arbeit zu finden.
"Warum setzen wir uns nicht gleich hier hin?"
Er wies auf dem umgekippten Baumstamm, der als Bank diente, auf der man vor dem Tisch sitzen konnte. Dann machte er sich in Richtung des Kochzeltes auf.
"Ich hol Euch schon mal was zu Essen. Ihr könnt Euch ja solange ein bisschen unterhalten."

Bald darauf kam er mit drei Schüsseln dampfenden Getreidebreis zurück.
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Celeste am 30.03.2007, 10:46:42
Merrin reißt ihm den Teller fast aus den Händen und beginnt sofort heisshungrig den Getreidebrei herunterzuschlingen.

"Hab heute noch nichts gegessen."

lautet seine halbherzige Entschuldigung für sein ungebührliches Benehmen. Nach ein paar Löffeln scheint der erste Appetit gestillt, und der Scout wischt sich etwas Brei von den Lippen.

"Habt ihr eigentlich gehört, gestern gabs nen kleinen Aufruhr im Emporium. Smenk muss sich wohl an einer der Angestellten vergriffen haben und ist deswegen hochkant rausgeflogen. Diamantsee war schon seit Jahren nicht mehr so gut gelaunt wie heute, hehe."

Merrin schüttelt den Kopf.

"Ganz schön mutig von Zalamandra, sich ihm so direkt entgegenzustellen. Muss ganz schön sauer gewesen sein, die Gute. Ich wär ja zu gerne dabeigewesen, so was erlebt man nicht alle Tage."
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Xendra am 30.03.2007, 12:55:13
Xendra schaut die beiden traurig an. " Ich bin dabei gewesen. Zalamandra war mutig.Aber es war erheiternd."
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Bartholomaeus am 30.03.2007, 15:05:49
"Die haben den Smenk aus dem Emporium geschmissen? Gibt es eigentlich irgendjemanden, der den leiden kann." bringt Bartholomaeus zwischen zwei Löffeln hervor.
Er hatte, seit er hier in der Umgebung von Diamantsee gewesen war, nur schlechtes über den Minenbesitzer gehört. Jetzt hat er sich also wieder einmal noch etwas unbeliebter gemacht.
"Du warst also dabeigewesen, ja? Was hat der denn gemacht, dass sich Zalamandra so aufgeregt hat?"
Seine Neugierde konnte Bartholomaeus dann doch nicht so ganz unterdrücken.
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Xendra am 30.03.2007, 20:00:34
" Erst wollte er meine Gesellschaft und körperliche Zuneigung erkaufen, und als ich sie ihn nicht geben wollte, plante er es sich umsonst holen. Ohne Zalamandras ingreifen hätte ich mich vergessen und den wilden Trieben meines Volkes freien Lauf gelassen. Doch Zalamandra zum Dank ist es nicht soweit gekommen. Ihr versteht also, daß ich diese Geschichte nicht so erheiternd finde."
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Bartholomaeus am 30.03.2007, 21:02:13
"ER HAT WAS?!" Bartholomaeus fuhr empört auf.
Der ansonsten recht gutmütige, große Ork wirkt mit einem mal sehr wütend und gefährlich. Leute, die ihre Machtposition ausnutzen, um ihre Triebe zu befriedigen sind etwas, auf das er schon seit jeher ausgesprochen aggressiv reagierte. Dieser Smenk täte gut daran, ihm nicht unter die Augen zu treten.
"Wenn ich den erwische..." knirschte Bartholomaeus zwischen seinen Zähnen hindurch.
Er merkt plötzlich, dass er noch steht und die anderen ihn überrascht anblicken. Krampfhaft versucht er sich zu beruhigen und setzt sich wieder an den tisch. Dann zwingt er ein Lächeln auf sein Gesicht und wendet sich wieder Merrin zu.
"Also, was war das für eine Arbeit, von der Du geredet hast?" versucht er wenig geschickt das Thema zu wechseln.
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Celeste am 02.04.2007, 22:34:35
Merrin ist ob der Enthüllung Xendras und des darauf folgenden Gefühsausbruchs Bartholomäus' offenkundig überrascht.

"Ihr wart das also. Smenk ist wirklich ein schmieriger..." Merrin bricht ab.

"Zalamandra hat gut daran getan, Euch nach hier draußen in die Sicherheit der Gilde zu schicken. Ich bin gar nicht sicher, ob ich Euch einweihen soll, schließlich würde eure Zustimmung Euch wieder von hier fortführen."

Er schaut zu dem Halbork.

"Du könntest durch die Aufgabe allerdings einen dicken Bonus beim Garnisonskapitän erringen. Vielleich könnte es dir sogar eine Stellung als Scout der Armee einbringen, falls du an so etwas Interesse hast."

Wieder blickt er zu Xendra und starrt sie forschend an.

"Hmhmhmhmhmmmm, ihr seid eine junge Druidin, nicht wahr? Könnte natürlich sein, dass Ihr mit Euren Fähigkeiten für Bartholomäus sehr nützlich sein könntet."

Nochmals zögert er.

"Gut, bevor ich in die Details gehe, muss ich mich vergewissern. Versprecht Ihr mir, nichts von dem, was ich euch erzählen möchte, an andere Personen weiterzutragen? Und könntet ihr Euch vorstellen, im Auftrag der Garnison einen kleinen Suchauftrag durchzuführen? Wenn nicht, dann sagt es bitte gleich, dann muss ich mir einen anderen suchen."
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Bartholomaeus am 02.04.2007, 22:55:57
"Die Armee, hm?"
Bartholomaeus scheint einen Moment nachzudenken. Eine Position in der Armee würde den Vorteil bringen, genauere Informationen über die Admiralität zu gewinnen. Und wenn es sich wieder als Sackgasse erweisen sollte, hätte er nur ein bisschen Zeit verloren.
Nachdem er eine Weile einfach nur da gesessen und ins Leere gestarrt hat, erklärt er: "Merrin, Du weißt, dass ich niemandem was erzähle, wenn Du mich darum bittest. Und ich wär auch gerne bereit Dir bei Deiner Suche zu helfen, aber Du verstehst bestimmt, dass mir Aufträge von der Gilde vorgehen."
Er blickt über den Tisch zu der hübschen Wandlerin.
"Deshalb liegt es jetzt an Dir. Möchtest Du mitmachen oder ist es Dir lieber, wenn wir hierbleiben."
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Xendra am 02.04.2007, 23:00:47
" wenn ich dir mit meiner Anwesenheit helfen kann, werde ich das gerne machen." Sie lächelt Bartholomaeus an. " Außerdem liebe ich die Abwechlung."
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Bartholomaeus am 02.04.2007, 23:13:19
"Klasse. Dann steht der Sache ja wohl nix mehr im Weg."
Bartholomaeus beendet seine Mahlzeit und wendet sich wieder an Merrin.
"Na dann lass mal hören, was wir für die Garnison tun können."
Wie ein Kind freut sich der Ork auf die Möglichkeit einen neuen Weg und vor allem eine neue Beschäftigung gefunden zu haben.
"Ich liebe Abwechslung nämlich auch." ergänzt er wieder an Xendra gerichtet "Und helfen kannst Du mir bestimmt."
Bartholomaeus nimmt zwar nicht wirklich an, dass das Mädchen ihm helfen könnte, aber er muss zugeben, dass allein ihre Anwesenheit seine Laune bereits ein wenig gehoben hatte. Das allein wäre ihm im Moment schon Hilfe genug.
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Celeste am 06.04.2007, 13:50:31
Merrin scheint es damit zufrieden zu sein, auch wenn er nach wie vor etwas beunruhtig wirkt.

"Gut, dann habt ihr beide den Job. Ich sollte dazu vielleicht eine Kleinigkeit erklären. Wie ihr vielleicht wisst, gibt es hier in Diamantsee einen ganz ausgezeichneten Kartenmacher, Diedrik Cicaeda mit Namen. Seine Karten der Gegend sind viel genauer als die anderer Zeichner und selbst in der Stadt der Türme erzielt man dafür einen recht hohen Preis.

Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, was ein solcher Ruf hier in Diamantsee bedeutet. Wenn man nicht gerade Allustan heisst, muss man sich ständig drum sorgen, dass irgendwelche Halunken einem nicht seinen Lebensunterhalt unter den Klauen wegreisst.

Dazu kommt noch, dass die meisten Minenleiter in Diamantsee ein halbes Königreich für diese Karten hergeben würden, weil man diese sehr gut benutzen kann, um die Lage möglicher neuer Erzvorkommen einzugrenzen. Zumindest weiss man, dass eine von Cicaedas Karten dem jungen Ganswert sehr dabei geholfen hat, seine Mine zu finden.

Naja, um ehrlich zu sein, würden die Minenleiter die Dinger auch gerne etwas billiger erhalten. Cicaeda hätte also alle Mühe, seinen Besitz zu schützen. Und da er ein sehr guter Freund von Kapitän Trask ist, hat dieser ihm angeboten, auf dem Gelände der Garnison zu wohnen."

Merrin verzieht säuerlich sein Gesicht.

"Nun, wie es aussieht, hat irgendjemand sich davon nicht abhalten lassen, und einen Einbruch in der Garnison gewagt."

Dann blickt er die beiden Zuhörer an.

"Letzte Chance zum Aussteigen. Immer noch Interesse?"
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Bartholomaeus am 06.04.2007, 17:30:05
"Und wir sollen jetzt diesen 'irgendjemand' finden, richtig?"
Für Bartholomaeus ist es keine Frage, ob er aussteigen will oder nicht. Er blickt Xendra wieder an. Bisher hatte sie nicht so gewirkt, als würde sie vor irgendetwas zurückschrecken, da würde ihr ein Einbruch in die Garnison doch wahrscheinlich auch keine Angst machen, oder? Aber man kann ja nie wissen.
"Was meinst Du, Xendra? Sind wir dabei?"
Wieder an Merrin gewandt, fragt er dann: "Und was sollen wir mit ihm machen, wenn wir ihn gefunden haben?"
Vielleicht würde es sich das Mädchen doch anders überlegen, wenn sie Merrins Antwort hört. Die Welt ist böse und Bartholomaeus weiß nicht so recht, ob die Kleine sich dessen so richtig bewusst ist.
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Xendra am 06.04.2007, 22:43:23
Intressiert hört Xendra weiter zu. Als sie von Bartholomaeus angesprochen wird erwiedert sie ihn: " Klar, Dieben das Handwerk zu legen ist immer eine gute Sache."
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Celeste am 08.04.2007, 22:39:17
"Gut, dann sei es." lächekt Merrin seine beiden Tischnachbarn an.
"Ihr müsst wissen, dass der Einbruch offensichtlich schiefgegangen ist. Nicht, dass die Diebe nicht Erfolg gehabt hätten, darauf komm ich gleich nochmal zurück, aber sie sind wohl bemerkt worden, als sie gerade abhauen wollten. Jedenfalls ist der gestern Nacht wachhabende Torwächter Tarkor nun tot, den Spuren nach im Kampf gestorben. Er konnte noch die Wachen im Innenhof um Hilfe anrufen, diese kamen aber leider zu spät, um sein Leben zu retten. Damit ist aus einem einfachen Einbruch nun ein Mordfall geworden."

Der Scout blickt von Bartholomäus zu Xendra.
" Zumindest ist es das, was die Öffentlichkeit erfahren wird. In Wahrheit ist die Sache etwas komplizierter. Wie es scheint, war Tarkor an dem Einbruch nicht ganz unbeteiligt. Es gibt nicht die geringsten Spuren eines gewaltsamen Eindringens auf das Gelände und das einzige, was gestohlen wurde - selbst dass haben wir nur durch einen Zufall bemerkt - war eine alte Landkarte aus dem Besitz von Diedrik Cicaeda, dem Kartenmacher. Auch an dessen Haus haben wir keinerlei Spuren eines Eindringens gefunden, der oder die Täter müssen also einen Schlüssel zu dem Haus haben. Tja, und wie sich herausstellte, war es ausgerechnet Tarkor, der gerade im Besitz des Generalschlüssels war, mit dem sich alle Gebäude der Garnison öffnen lassen."

Merrin seufzt leise.

"Das würde erklären, wie die Einbrecher ungesehen auf das Garnisonsgelände gelangen konnten, da Tarkor ihnen einfach nur das Haupttor öffnen musste. Es erklärt allerdings nicht, wieso er das getan hat, denn bisher galt er als untadeliger Soldat, der sich nie etwas zuschulden hatte kommen lassen.
  Es erklärt auch nicht, wieso der oder die Täter ihn nach vollbrachter Tat töteten, und warum sie sich dabei so dämlich anstellten. Wenn Tarkor mit ihnen zusammenarbeitete, dann wäre es ihnen doch ein leichtes gewesen, ihn still und heimlich abzuservieren, statt einen Aufruhr zu verursachen."

"Wir stehen vor einem Rätsel und Kapitän Trask will unter allen Umständen vermeiden, dass böse Gerüchte über Tarkor verbreitet werden, bevor die Wahrheit über die gestrigen Ereignisse ans Tageslicht gekommen ist. Deswegen kann er auch keine offizielle Untersuchung durchführen, also hat er mich gebeten, hier in der Bronzeholzgilde eine vertrauenswürdige Person mit den Ermittlungen zu beauftragen."

Merrin grinst Bartholomäus offen an.

"Dir vertraue ich, du hast keine Verbindungen zur Garnison und die Gildenmitglieder sind alle mit den Festvorbereitungen beschäftigt. Ich hab bei Tollivers Bitte gleich an dich gedacht und bin wirklich froh, dass du das übernehmen willst. Xendras Hilfe kommt wie gerufen, da eure Suche euch wahrscheinlich außerhalb der Stadt führen wird. Aber dazu gleich, habt ihr bis hierher Fragen?"
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Bartholomaeus am 09.04.2007, 22:18:40
"Es ist also jetzt ein Mordfall, ja?" Bartholomaeus schmunzelte "Das macht die Sache natürlich etwas einfacher. Dann müssen wir uns nur darum kümmern, wie wir die Täter fassen und uns keine großartigen Gedanken darum machen, wie wir es hinkriegen, sie lebend zu fassen."
Er wandte sich wieder an Xendra
"Also, ich glaub, ich hab keine weiteren Fragen. Du?"
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Xendra am 10.04.2007, 09:30:08
" Nein, aber über die Behandlung der Mörder müßen wir noch einmal drüber reden."
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Bartholomaeus am 10.04.2007, 19:32:27
"Ist ja gut, hast ja recht. Ich meinte ja nur. Du solltest eben wissen, dass im schlimmsten Fall nicht alles so rosig aussehen wird, wie Du es vielleicht gerne hättest."
Damit wäre diese Sache schon einmal geklärt. Jetzt muss nur noch dafür gesorgt werden, dass die Kleine dabei nicht verletzt wird. Das würde allerdings wohl nicht zu schwierig werden, denn normalerweise waren solche Suchaufträge eher langweilig als gefährlich.
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Celeste am 10.04.2007, 23:50:35
"Ich hoffe nicht, dass es dazu kommt, dass ihr irgendjemand töten müsst."
wirft Merrin ein.
"Kapitän Trask ist vor allem an einer geräuschlosen Abwicklung dieses Falles interessiert und es wurde bereits Blut genug vergossen. Natürlich will er auch die entwendete Karte wiederhaben, aber vor allem ist er an Aufklärung über die Verwicklung Tarkors in diesen Fall interessiert."

Ich kann euch noch zwei Hinweise geben, die euch vielleicht nützlich sein mögen. Tarkor hatte einen Freund hier in der Stadt, einen Halbling namens Alton Teeblatt, von dem er immer nur mit Hochachtung sprach. Muss ihm wohl mal das Leben gerettet haben, genaues weiss ich nicht. Ich weiss aber, dass er in Jaleks Schlafhaus genächtigt hat und dass er seit gestern nacht verschwunden ist. Ich hab das nur per Zufall herausgefunden, als ich Tarkors letzten Tag untersucht habe und dabei darauf gestossen bin, dass er sich am Abend vor seinem Tod genau dort mit diesem Halbling getroffen hat. Jalek selbst hat die beiden beim Verlassen des Schlafhauses gesehen. Falls Tarkor tatsächlich mitbeteiligt war, würde ich darauf wetten, dass auch dieser Alton seine Finger mit im Spiel hatte."
Merrin trinkt einen kräftigen Schluck Bier, um seine Kehle anzufeuchten.
Der zweite Hinweis hat mit der gestohlenen Karte zu tun. Dabei handelt es sich um ein sehr altes Stück, das aus der Zeit weit vor Beginn des Letzten Krieges stammt. Diedrik hat mir gesagt, dass die vor allem deswegen interessant sei, weil darauf ein paar alte Gräber aus längst vergangenen Zeiten eingezeichnet seien. Diese Gräber liegen alle südwestlich von Diamantsee, es könnte sich daher als klug erweisen, wenn ihr eure Suche in diese Richtung beginnt."
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Bartholomaeus am 12.04.2007, 21:24:13
"Du glaubst also, dass die Diebe mit der Karte irgendwelche Gräber plündern wollen, hm? Da brauchen wir aber unheimliches Glück, wenn wir die finden wollen, wenn wir nur ne ungefähre Richtung kennen."
Einen Moment versinkt Bartholomaeus in Gedanken und wischt sich dabei die Reste seiner Mahlzeit von den Hauern.
"Vielleicht sollten wir mal mit diesem Dietrich Cicade reden. Der kann uns bestimmt genauer sagen, wo die Gräber sind."
Wieder überlegt der Ork angestrengt, wobei er sich diesmal am Kopf kratzt.
"Es wäre auch nicht schlecht, wenn wir uns mal diesen Alton Sowieso zur Brust nehmen. Aber ich schätze, der ist seitdem nicht mehr aufzufinden. Hab ich recht?"
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Celeste am 14.04.2007, 13:47:49
"Hast du. Gut zugehört." Merrin grinst Bartholomäus an, dann wird er wieder ernst.
"Tatsächlich vermute ich, dass er etwas damit zu tun hat. In Jaleks Schlafhaus treibt sich viel Gesindel rum, und ich halte es schon für verdächtig, dass Alton sich ausgerechnet dort aufgehalten hat.
  Aber wie dem auch sei, mit den Gräbern kann ich euch vielleicht helfen. Ich hab Diedrik selbst ein wenig ausgefragt und er hat mir mit ein paar Informationen dienen können."

Das nächste Grab liegt etwa eine Stunde Fußmarsch südwestlich von Diamantsee. Wenn Ihr der Straße nach Mondwache folgt,  werdet ihr bad an eine Abzweigung kommen, die nach Westen in die Hügel hineinführt. Wenn ihr diesem Weg folgt, gelangt ihr schnell an eine alte, inzwischen aufgegebene Mine. Die Gebäude dort sind nur noch Ruinen, aber vielleicht wäre das ein gutes Versteck für jemanden, der von der Oberfläche verschwinden möchte.
  Ganz in der Nähe muss eines dieser Gräber sein. Leider konnte Diedrik mir keine genauen Richtungsangaben machen, aber vielleicht findet ihr ja dort in der Nähe die Spuren der Diebe."

Merrin erhebt sich von seinem Sitz.
"So, ich muss nun weiter, hab eine Botschaft vom Kapitän zur Schwarzwallfeste zu überbringen und will noch ein Stück Weg schaffen, bis es dunkel wird. Ich wünsch euch beiden viel Erfolg bei der Suche, und denkt daran, verratet niemandem etwas von eurem Auftrag."
Merrin ist fast am Ausgang, als er plötzlich stehen bleibt und einen Schritt zurücktut, um dem ehrwürdigen Nogwier Platz zu machen. Die beiden lächeln sich freundschaftlich an und Merrin senkt leicht den Kopf, dann verschwindet er nach draußen, während Nogwier zielsicher den Weg zum Tisch Xendras und Bartholomäus' sucht.

"Ah, wie ich sehe, habt Ihr Euch schon ein wenig eingewöhnt." lächelt Nogwier Xendra an. Macht es Euch hier gemütlich, Ihr könnt bleiben, so lange ihr wollt."
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Bartholomaeus am 14.04.2007, 22:18:21
Gerade will Bartholomaeus anheben, um etwas zu sagen, als ihm aber einfällt, dass Nogwier eigentlich Xendra angesprochen hat und es unhöflich wäre, ungefragt in die Konversation einzufallen, insbesondere, da Nogwier ein hochrangiges Mitglied der Gilde ist.
Stattdessen entscheidet er sich, geduldig abzuwarten, sein weiteres Vorgehen zu überdenken und mit dem Löffel Kreise in der geleerten Breischüssel zu ziehen.
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Xendra am 15.04.2007, 08:56:14
" Danke sehr, mir gefällt es hier sehr gut. Ihr habt mir ja auch einen fürsorglichen Führer zur Seite gestellt." Xendra schlägt Bartholomaeus freundschaftlich aufmuntern auf die Schulter. " Morgen hat er mir versprochen, mir die Umgebung zu zeigen." Sie schaut den Halb-Ork unschuldig lächelnd an.
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Bartholomaeus am 15.04.2007, 16:56:51
"Häh? Morgen? Ich dachte, wir brechen jetzt gleich auf. Nogwier, Du kannst uns bestimmt etwas über die Gegend und vor allem die Gräber südwestlich von Diamantsee sagen?"
In Gedanken hatte Bartholomaeus sich schon zu sehr mit dem neuen Auftrag beschäftigt, Doch plötzlich fiel es ihm ein.
"Ach so! Hattest Du vielleicht heute sonst noch was vor?" fragte er wieder an Xendra gewandt.
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Xendra am 15.04.2007, 18:50:38
" Nein, von mir aus können wir sofort aufbrechen."
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Celeste am 16.04.2007, 22:23:49
"Nun, ich kann euch nicht allzuviel über die Gräber hier sagen. Allerdings ist dies hier eine sehr geschichsträchtige Gegend, und dementsprechend gibt es Grabstätten aus verschiedenen Zeitaltern. Ich weiss, dass die Dhakaani einige ihrer Kriegsherren hier in Hügelgräbern bestattet haben, dasselbe gilt auch für die ersten menschlichen Einwanderer in dieser Gegend.

Und, und das ist der Grund, warum die Siegelbewahrer die Bronzeholzgilde hier einst gründeten, es gibt ein paar Gräber , die eindeutig von ihrer Kultur her den Daelkyr zuzuordnen sind, uralten Feinden unseres Druidenordens. Die uns bekannten sind erforscht und leer, aber wer weiss, welch finsteres Geheimnis in diesem Erdboden stecken mag. Doch was es auch sei, an dem Tag, an dem es sein Versteck verlässt, wir werden bereit sein."

Nogwiers sonst so freundliches Gesicht ist während der letzten Worte einem tiefen, ehrfurchteinflößenden Ernst gewichen. Doch gleich lächelt er wieder freundlich.

"Es freut mich, dass Ihr Euch hier nicht einsperren lassen wollt. Doch seid vorsichtig, die Tilornweiten sind wild und alles andere als sicher. Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg bei eurem Ausflug."

Nogwier zwinkert den beiden zu, dann verlässt er die Küche wieder.
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Bartholomaeus am 18.04.2007, 15:33:51
Während Nogwier das Zelt verlässt blickt Bartholomaeus ihm noch schweigend hinterher. Dann wendet er sich wieder an Xendra:
"Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, wegen dem, was Nogwier gesagt hat. Ich hab versprochen, dass ich auf Dich aufpasse und das hab ich auch nicht vergessen. Sieh's einfach so: jetzt kommst Du wenigstens dazu, die Gegend ein bisschen zu sehen."
Und wenn ich dabei sogar Gegner der Portalhüter bekämpfen kann, umso besser. fügt er in Gedanken noch hinzu.
Die Worte Nogwiers haben ihn eher angespornt, als ihn zu verunsichern, und möglicherweise war genau das das Ziel des Balinorpriesters.
"Also dann, von mir aus können wir dann jetzt los. Wenn Du noch irgendwas mitnehmen willst, kannst Du natürlich noch vorher Deine Sachen packen."
Bartholomaeus selbst besitzt sowieso nichts außer dem, was er am Körper trägt und so erhebt er sich, sammelt das Geschirr ein und bringt es zurück, damit es für andere Gäste noch verwendet werden kann.
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Xendra am 18.04.2007, 16:20:55
" Nein, ich bin bereit. Draußen schlafe ich sowiso am liebsten."
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Bartholomaeus am 20.04.2007, 02:13:31
Zufrieden stellt Bartholomaeus fest, dass diese Xendra doch ein recht genügsames Wesen hat. Das gefällt ihm, da sie ihm damit doch wesentlich ähnlicher ist, als er zuerst befürchtet hatte.
Als er zurück zu dem Tisch kommt, schultert er wieder seinen Schwertgurt und begleitet sie zu Ausgang.
"Also wenn - also ich schlage vor, dass wir uns zuerst mal diese verlassene Mine ansehen, von der Merrin gesprochen hat. Vielleicht haben wir ja Glück und finden was."
Aufmunternd lächelt er dem Mädchen zu, bis er sich daran erinnert, dass die meisten Menschen sein Lächeln nicht gerade als 'aufmunternd' empfinden.
"Also dann los." fordert er sie stattdessen auf und macht sich daran, dem Weg zu folgen, den Merrin zuvor beschrieben hat.
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Celeste am 20.04.2007, 22:25:45
Der Tag ist sonnig und so kommen die beiden gut voran. Es dauert nicht ganz zwei Stunden, da sehen sie schon den Hügel, auf dem sich die Ruinen des alten Minengebäudes erheben.
 Bartholomäus und Xendra nutzen die Deckung des Gebüschs aus, um nicht von jemandem gesehen werden zu können, der sich möglicherweise auf dem Hügel verbirgt. Langsam schleichen sie sich näher, und als sie den ersten Blick durch den Eingang in der das Gelände umgebenden niedrigen Mauer werfen können, sehen sie, dass diese Vorsicht nicht umsonst war.
  Im Freien sitzt ein Halbling, der konzentriert auf ein Stück Pergament starrt, als versuche er, sich dessen Inhalt einzuprägen. Eigentlich sitzt er so, dass er einen guten Blick auf die Umgebung hat, und wäre er aufmerksamer gewesen, hätten sie den Weg nach oben wohl nur schwerlich unbemerkt bewältigen können. Doch scheint seine Aufmerksamkeit so stark auf das Pergament fokussiert zu sein, dass er nicht einmal die Gestalt hinter sich bemerkt, die sich ihm lauernd nähert, die Hand fest auf dem Griff eines Streitkolbens und ganz gewiss nicht in der Absicht, den Halbling nur zum Spass zu erschrecken.

  Doch bevor Bartholomäus oder Xendra einen Warnruf tun können, löst sich die Situation wie von selbst auf, als die Gestalt plötzlich kurz verharrt und einen lauten Schrei ausstösst.

"Nein, lasst mich, lasst mich in Ruhe!"

Dann sinkt sie in sich zusammen, während der Halbling erschrocken aufspringt, in einer fließenden Bewegung ein gekrümmtes Messer aus dem Gürtel reisst und sich herumdreht.

"Saal, was hast du, was ist passiert?"
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Xendra am 21.04.2007, 22:30:11
Leise stubst Xendra den Halb-Orc an: " Was hällst du denn davon, Bartholomaeus ?"
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Bartholomaeus am 22.04.2007, 00:48:12
Das gesehene verwirrt Bartholomaeus doch schon ein wenig und er weiß nicht, was er auf Xendras Frage antworten soll. Dieses Pergament könnte immerhin die gestohlene Karte sein. Kurz erwägt er, die beiden noch eine Weile zu belauschen, um mehr Informationen zu erhalten, entscheidet sich dann aber doch für den direkten Weg. Er bedeutet Xendra mit einer Handbewegung, in Deckung zu bleiben, zieht dann leise seinen Zweihänder vom Rücken, erhebt sich und tritt durch den Eingang auf die zwei Gestalten zu.
"'Tschuldigung, Ihr beiden, ich will Euch ja nicht stören, bei was auch immer Ihr da macht, aber ich wollte mal fragen, ob einer von Euch zufällig einen gewissen Alton Teeblatt kennt."
Dabei stützt er sich lässig auf sein Schwert, das er mit der Spitze auf den Boden gestellt hat, beobachtet aber genau und unverholen die Mine des Halblings.
Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Celeste am 22.04.2007, 01:37:57
hier gehts weiter (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2690)