DnD-Gate Online Games

Online Boardgames => Die Thronkriege => Thema gestartet von: Jebeddo am 20.03.2007, 20:10:26

Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: Jebeddo am 20.03.2007, 20:10:26
So,

dieses Spiel ist also um, direkt weiter zum nächsten! Mir schwebt eine 9-Spieler-Partie vor, wenn wir genügend Spieler bekommen, ansonsten eine 6-Spieler-Partie mit den neuesten Erweiterungsregeln. Anregungen sind natürlich immer willkommen. Vorgemerkt sind bisher schon:

Doombrand
Diebfaenger
Anastasius
Iorondan Mercanor
Lt. Dan

Teilweise sind die Vormerkungen schon etwas älter, deshalb weiß ich nicht ob alle noch dabei wären.
Damit sind noch 4 weitere Plätze frei. Achso, die inoffizielle 9-Spieler-Erweiterung kann man hier (http://www.west2productions.com/Gamers/AGOT9/) herunterladen. Ich denke aber, dass wir nicht alle der neuen Regeln verwenden werden.

Grüße
Jebeddo
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: Tahl'am am 20.03.2007, 20:21:23
-

Edit: Muss erstmal passen. Werde in der nächsten Zeit nicht immer Gelegenheit haben an einen Rechner zu kommen und außerdem habe ich noch mit den anderen Spielrunden hier genug zu tun.
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: Uthoroc am 20.03.2007, 20:28:14
Ich brauche erstmal eine kleine Pause und werde passen. 9er-Spiele sind auch nicht so mein Ding; sie sind mir zu unübersichtlich und dauern zu lange.

Vielleicht biete ich in zwei Wochen nochmal eine 5er- oder 6er Partie an.
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: RttToEESL#99 am 20.03.2007, 21:45:40
Hallo,

Ich wär an einer Partie interessiert. Ob 6 oder 9 ist mir dabei recht egal. Hauptsache wieder zocken. ;)
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: Diebfaenger am 21.03.2007, 08:11:53
Ich bleibe ebenfalls bei meiner Zusage. Die Anzahl der Spieler ist mir relativ egal. Wir sollten nur versuchen, den Spielablauf etwas straffer organisiert zu bekommen.
Eine 9er Runde wäre vielleicht deswegen schon spannend, weil die vermutlich noch keiner gespielt hat.
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: hbecker6 am 21.03.2007, 22:07:55
Hi Leutz

Ich wäre auch dabei,

hätte auch Frank the Tank noch mit im Boot!!

Gruß

Hbecker6
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 22.03.2007, 12:12:21
Ich wäre auch liebend gern dabei, auch wenn ich mir eine Neunspielerpartie schwierig vorstelle - schon mit sechsen hat es ja teilweise erheblich gehakt.
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: Jebeddo am 22.03.2007, 12:51:48
Nun gut, bisher haben wir folgende Zusagen:

Diebfaenger
Iorondan Mercanor
Lt. Dan
RttToEESL#99
hbecker6
"Frank the Tank" :wink:

Damit wären wir sechs. Ich kann mir auch gut vorstellen, noch eine Sechserpartie zu leiten. Wenn wir noch drei Spieler ins Boot kriegen, können wir aber auch ein Neunerspiel spielen... Ich würde sagen wir warten noch bis heute abend und schauen dann mal was Sache ist. Ansonsten hat ja Uthoroc auch noch ne Partie angekündigt und vielleicht findet sich ja noch jemand dann können wir ne richtige Liga aufmachen...

Grüße
Jebeddo
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: Diebfaenger am 22.03.2007, 13:37:17
Vielleicht kann man diejenigen, die sich oben gemeldet haben noch einmal per PM anschreiben? Erhöht vielleicht die Reaktionschance. :grin:
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: Jebeddo am 22.03.2007, 15:31:34
Ok, das ist logisch, wird gleich gemacht.

Grüße
Jebeddo
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: Diebfaenger am 23.03.2007, 09:35:45
Ich würde vorschlagen, dass wir mit dem Beginn warten, bis Tyrell aus dem Urlaub zurück ist (IIRC 24.3.). Vielleicht will er ja ebenfalls noch mitspielen.
Auch können wir bis dahin vielleicht ein neues (Unter-)Forum für die dritte Partie einreichen.
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: Jebeddo am 23.03.2007, 16:21:36
Gut, dann warten wir noch bis morgen. Es läuft uns ja nicht weg und ich muss eh erst mal nach der 9er Karte schauen die wird verdammt groß...

Grüße
Jebeddo
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 24.03.2007, 20:41:53
Re  :D

9 Leute, ich wäre dabei.  :) Aber erst mal einlesen...
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: Jebeddo am 25.03.2007, 14:42:36
Nun gut, dann sind wir 7. noch zwei und wir können loslegen. Wenn ihr noch potentielle Spieler kennt, sagt bescheid. Ansonsten werde ich mich auch noch mal umhören in der Richtung.

Grüße
Jebeddo
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: hbecker6 am 25.03.2007, 16:12:15
Also ich fände ein einfaches 6er Spiel am anfang mit Anführern und Taktikkarten am anfang am besten, können das ja zuerst machen und dann ein 9er Folgen lassen. Weil bist du die 9er Karte am start hast plus dafür alles vorbereitet hast dauert doch wohl noch ein wenig oder....????

Wäre echt nochmal heiß auf das 6er Spiel mit der neusten Erweiterung und dessen Neuerung!

Schau doch einfach mal ob das vllt auch geht.

Gruß

Hbecker6
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: Jebeddo am 25.03.2007, 17:28:11
Geht wohl eher nicht da wir schon 7 Spieler haben. Außerdem macht das keinen Unterschied von meinen Vorbereitungen ehrlich gesagt... :wink: Du kannst ja ein 6er leiten, ich wäre sofort dabei.

Grüße
Jebeddo
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 25.03.2007, 20:06:38
Würde auch mal aussetzten - kein Thema!
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: hbecker6 am 27.03.2007, 15:26:10
Noch zwei leute!!!!!!!!!!!

Schnell ...... kann nicht mehr ohne das spiel!!! :roll:   :roll:   :roll:   :roll:
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: Doombrand am 27.03.2007, 16:38:41
Ihr seid vielleicht hektische Fatzkes! Nicht mal eine PM krieg ich geschrieben! Unverschämtheit! :ork:

 :tooth:

So, 9 Leute-Runden kenn ich zwar nicht, aber probieren geht über studieren. Let's go!

Aber hmm, da fällt mir ein, kann von diesem Samstag bis nächsten Donnerstag nicht an einen PC. Ich frag mal, ob ein Kumpel solange für mich übernehmen kann.

Gruß

Doombrand
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: Diebfaenger am 27.03.2007, 16:58:24
Hi Doombrand,
wir sind gar nicht hektisch, wir nicht! Jebbedo wollte dir allerdings schreiben. :tooth:
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: Jebeddo am 27.03.2007, 18:44:47
Willkommen, Doombrand!
Also ich hab dir geschrieben, schau mal in deinen Postausgang... ;).
Und immer mit der Ruhe, ich schau grad nach technischen Lösungen sowie nach einem Neunten Mann, dann kanns morgen losgehen würd ich sagen spätestens Ende der Woche.

Grüße
Jebeddo
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: Diebfaenger am 28.03.2007, 10:23:13
Ist doch gut so Jebeddo. Ich halte es für vollkommen ausreichend, wenn wir am Wochenende anfangen. Treffe einfach in Ruhe deine Vorbereitungen. Für dich wird es sicherlich viel schwieriger als für uns Spieler.

Mit welchem Regelsatz spielen wir den dann? Nutzen wir die Sachen so, wie es in den Regeln zur 9er Version steht?
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: hbecker6 am 28.03.2007, 10:32:08
Also ich wäre dafür dass wir vom Regelwerk und von den spezialsachen folgendes nehmen:

Also auf jedenfall Roadmovement, das wird ne üble Sache!
Dann sollten wir auch nicht auf das Splitting der Powertokens verzichten, denn das wird gerade erst interessant bei so einem langen Game wie diesem!

Dann is die Frage!?! wie sollen wir das mit den versteckten Generälen machen?!?
Werden die dann nur für 1 stunde dann gezeigt oder sollen wir es so machen dass nur die involvierten Parteien über die Generäle erfahren in einer PM oder so? D.H. wenn ein Kampf stattfindet dass nur die beiden kämpfenden Häuser über die Generäle bescheidwissen? Ich weiß leider auch nicht wie man diese Spielregel im O-Game realisieren soll/kann/darf?!?! Keine Ahnung Jungx.

Ohje das wird alles so übel! das sage ich euch!

Gruß Hbecker
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: RttToEESL#99 am 28.03.2007, 11:18:03
Wowowo.. Komm grad nicht mehr mit. Redet ihr über die zweite Erweiterung? Hab nur die erste. Müsst mich also erstma einlesen. Wär nett, wenn ihr das dann vorher festlegt und Quereinsteigern etwas Zeit lasst, damit ich mir das nochmal angucken kann. ;)
Zum Glück gibs die Regeln alle online.

Kann irgendwer ne kurze Zusammenfassung geben, was in dem zweiten Erweiterungspack dazugekommen ist? Sind nur taktische Zusatzregeln? Dachte immer, dass es nur n eigenständiges Spiel um die Schlacht am Tridet ging. Darum hat ich mir die nicht gekauft. *hm*
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: hbecker6 am 28.03.2007, 11:21:09
Meinte mit den Sachen oben nur die Zusatzregeln vom "A Feast For Crows"
Da ist ja auch noch ein kleines weiteres Regelwerk drinne ne, sind zwar nur ein paar Regeln aber trotzdem sollten sich alle die mal durchlesen!

Ja, in der Zusatzerweiterung Nr.1 gibts ja nur neue Einheiten, Spezialbefehle und Häfen!! Das ist auch alles was sich da bei den Regeln verändert hat!(öööhm so viel ich weiß oder ihc mich jetzt dran erinnern kann!)

Gruß

Hbecker
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: Diebfaenger am 28.03.2007, 11:35:25
Ich bezog mich auch auf die Zusatzregeln aus der 9er Ergänzung "A Feast for Crows". Dort steht ja drin:
Zitat von: "AFfC Rules"

We designed this variant to use with all the optional rules from the A CLASH OF KINGS expansion. Exept that we dislike option 7 & 8 and never play with them.


Meine Frage war nun, ob wir dies genau so halten wollen, wobei ja nach dem Aufbau Fortifications zwingend erforderlich sind.
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: RttToEESL#99 am 28.03.2007, 12:01:45
Achso. Also gehts um die 9er Zusatzregeln. Ok :)
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: hbecker6 am 28.03.2007, 13:24:01
:dagegen:  :dagegen:  :dagegen:  :dagegen:

Ich wollte mich hier auch gegen die Variante 7/8 aussprechen , die sind nämlich ultra beschissen!!!

SO!!!!!!!!!!  :twisted:  jetzt bin ichs los!

Naja und dann gibts noch eine sache die wir uns überlegen müssen: Festungen(=variante 3) oder nicht?

Was meint ihr oder du besonders(jebeddo) dazu, ich mein du leitest das Spiel also auch deine Regeln !

Gruß

Hbecker
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: Diebfaenger am 28.03.2007, 13:58:12
Ich fasse mal zusammen:
ja
Variante 2: alternative Hauskarten - ja, die 9er Regel ist darauf ausgelegt.
Variante 3: Befestigungen - ja, die Aufstellung von Stark im 9er sieht die zwingend vor.
Variante 4: Belagerungsmaschinen - ist mir gleich, würde sie aber bei der Menge an Änderungen eher weglassen
Variante 5: Häfen - ja - sind fester Bestandteil der 9er Karte
Variante 6: Spezialbefehle - würde ich eher weglassen
Variante 7: alternative Westerosphase - nein
Variante 8: alternative Kampfphase - nein[/list]

Dazu gibt es aus A FEAST FOR CROWS folgende weitere Optionen:



Dies ist meine Meinung zu den Regelvarianten. Dazu kommen ja die neuen Westeros Karten (Westeros IV), die Homeregion, der einzelnen Spieler und die Drachen der Targaryen.
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: Jebeddo am 29.03.2007, 16:28:33
Ok, ich bin momentan dabei, noch potentielle Spieler anzufragen. Außerdem ist leider noch nicht klar, ob ich am Wochenende überhaupt da bin, vielleicht bin ich nämlich auf einer Familienfeier im entfernten Lindau / Bodensee.

Folgende Regelvarianten werden vorraussichtlich benutzt werden:

Die Thronkriege-Erweiterung
Variante Zwei: Die neuen Hauskarten (ergänzt durch neue Hauskarten für die neuen Häuser)
Variante Drei: Befestigungsanlangen
Variante Vier: Belagerungsmaschinen
Variante Fünf: Die Häfen von Westeros (schon in die Karte integriert)

A Feast for Crows
Die neue Karte und der neue Spielaufbau.
Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)
(Das ist das neue Westeros IV-Deck. Ansonsten bleiben die 3 ursprünglichen Decks erhalten. Das viete Deck wird erst ab der 5. Runde gezogen.)
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: RttToEESL#99 am 29.03.2007, 19:26:58
Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber ich bin schon gespannt wien Flitzebogen =)
Allerdings befürchte ich fast n kleinen Fehler zu machen und dass mir dann gleich 4 Leute in den Rücken fallen. *angst* :tooth:
Stell mir das besonders für die Parteien schwierig vor, die neu hinzugekommen sind. Liegen ja recht zentral.
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: hbecker6 am 29.03.2007, 20:35:01
Das wird alles sehr sehr lustig!!!

Mögen die Spiele beginnen  :ork:

Und achtet bei Fehlern auf die üblen Snyper  :elf:   :elf:   :elf:   :elf:  

;)

Gruß

Hbecker
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: Diebfaenger am 29.03.2007, 20:40:06
Zitat von: "RttToEESL#99"

Stell mir das besonders für die Parteien schwierig vor, die neu hinzugekommen sind. Liegen ja recht zentral.

Die ganze Verteilung sieht ja anders aus. Baratheon rutscht ja jetzt in die Mitte und hat die Drachen neben sich. Dürfte ganz anders für den Spieler jetzt werden.
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: hbecker6 am 30.03.2007, 01:07:30
Ach alles halb so wild, wird für jeden schwer!! Und wenn du dann jetzt noch unter Berücksichtung der Permutation machst dann wäre das ja die Schwierigkeit der Permutation von 9! für alle Spieler oder??? irre ich mich da :D

Kleiner Exkurs am Rande  :lol:  ich habe keine Ahnung mehr von Mathe, korregiert mich wenn ich falsch lege.

Gruß

Hbecker

P.S.: Ich bin für mehr NONSENS-Talking im Forum!!
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: Jebeddo am 30.03.2007, 13:43:03
Wie schon erwartet / befürchtet werde ich ab gleich bis Montag abend (02.04.07) nicht da sein, da ich auf einer Familienfeier bin. Bis dahin haben wir hoffentlich einen Neunten Spieler und es kann möglichst bald losgehen. Sorry nochmal für die Verzögerung, ich brenne auch darauf, das ganze zu starten. Ich muss noch ein wenig mit der Karte friemeln, nur soviel vorweg: Geduld dürfte Pflicht werden (ich krieg sie einfach nicht kleiner als 400 kb).

@HBecker: Keine Ahnung wovon du redest... :wink:

Grüße
Jebeddo
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: Diebfaenger am 30.03.2007, 18:10:20
Kein Problem, Jebeddo. Familienfeiern können ja auch ganz nett sein.  :wink: Es wäre toll, wenn wir bis zum Start dann neun Mitspieler wären. Alles andere findet sich dann schon.

Und  nimm es nicht persönlich. Niemand versteht hbecker6. Er selber auch nicht.  :D
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: Lt. Dan am 30.03.2007, 22:33:35
tach auch
habe wahrscheinlich noch einen spieker für unser neuner spiel
bekomme zusage morgen
gruß lt.Dan
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: Doombrand am 31.03.2007, 10:05:39
Yeah, dann kann ich ja auch volle Möhre dabei sein! :ork:
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: hbecker6 am 31.03.2007, 14:18:47
@ Doombrand: Bist du dann der 9te Spieler????
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: Lt. Dan am 01.04.2007, 03:57:21
nein
der neunte spieer hat noch keinen account
gruß lt.dan
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: hbecker6 am 01.04.2007, 11:34:44
Axo Dan

Ja gut dann is alles klar mögen die Spiele beginnen ich bin voll gespannt drauf wie das game wird. Auf jeden sehr sehr interessant!

Gruß

Hbecker
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: UngeheuerLich am 01.04.2007, 15:37:47
Hallo,

ich bin wohl der 9. Spieler, wenn ich mich nicht irre... muss alerdings erstmal die Regeln für die 9 Spieler version durchsehen und mal schaun wie alles klappt...

freue mich schon auf die Partie!
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: Jebeddo am 03.04.2007, 01:30:58
Willkommen UngeheuerLich!

Ich werde mich dann morgen mal um alles Weitere kümmern und ich denke es kann dann Mittwoch oder spätestens Donnerstag losgehen!

Grüße
Jebeddo
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: UngeheuerLich am 03.04.2007, 21:26:27
Also wenn ich das richtig verstanden habe:

Ich muss nochmal mit Lt Dan telefonieren wegen den genauen Regeln und dem Ablauf, geht schneller als mich durch das Forum zu wühlen, was ich seit ner Stunde tue ;)
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: Jebeddo am 04.04.2007, 19:39:01
Ich bin gerade dabei, die Karte und alle Infos zusammenzustellen. Bitte noch ein wenig Geduld. Ich hoffe, ich krieg bis morgen alles soweit hin. Tut mir leid für die Verzögerung, Probleme bereitet mir momentan noch die Karte, da diese schon noch deutlich größer ist als die alte.

Grüße
Jebeddo
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: Diebfaenger am 05.04.2007, 07:59:08
Kein Problem, Jeb.
Titel: Nachfolgepartie (ja!)
Beitrag von: Der Tod am 05.04.2007, 11:40:57
Das neue Unterforum steht.
:)
Viel Spaß damit!

Gruß,
Der Tod