DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Return to the Temple of Elemental Evil => Thema gestartet von: Tyrix am 20.03.2007, 20:36:59

Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Tyrix am 20.03.2007, 20:36:59
Kurz nachdem sich Ma'el, Demios und Rogshrash vor den Stadttoren getroffen haben, brechen sie auch schon in Richtung der alten Kräuterfrau auf. Die Beschreibungen des Tieflings waren mehr als genau und so ist es fast nich öglich das Ziel zu verfehlen. Während des ganzen Weges hällt sich Chenashi an ihrer Seite, verliert aber kein einziges Wort. Auf ihrer Miene liegt ein Schatten und sie scheint über irgendetwas zu grübeln.

Am Haus der Hexe angekommen, bietet sich den vieren eine seltsame Perspektive. Mehrere Leute scheinen einen schweren Gegenstand aus dem Haus ziehen zu wollen, der aber offensichtlich gar nicht vorhanden ist. Als die Leute am Haus die Neuankömmlinge entdecken zucken sie zusammen und lassen ihre unsichtbare Last fallen. Schnell haben sie sich über die Lichtung vor dem Haus verteilit und warten auf ihre sich nähernden Gäste.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 20.03.2007, 22:47:53
Um auf alles gefaßt zu sein, versucht sich Alaya mit den Schatten zu verschmelzen und zieht dabei ihren Chacram.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Talvra am 20.03.2007, 23:36:53
Zeugen haben uns gerade noch gefehlt. Was machen wir jetzt.
Talvra schaut angespannt und in Gedanken versunken von den Neuankoemmlingen zu seinen Gefaehrten.

Dann fluestert er seinen Gefaehrten zu.
 Heute geht aber auch alles schief
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Gosch am 21.03.2007, 08:23:47
Als Gosch die Neuankömmlinge erblickt schüttelt er den Kopf. Dieser Elf mag ja ganz gutl zaub'rn, aber Schmiere steh'n muss er noch lern'....Er lässt die Kräuterfrau zu Boden gleiten ,wobei er mit dem Fuß immer den Kontakt zur Leiche hält, und geht mit der Hand zu seinem Flegel - ohne ihn zu ziehen -  um für alles gewappnet zu sein.
Zu seinen Gefährten gewannt flüstert er:
"Tut einfach so, als wär' nix. Mal seh'n ob wir sie nich' einfach abgewimml't bekomm'!"
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Rogshrash am 21.03.2007, 08:33:33
Na, die weltbesten Diebe und Mörder hat die gute Chenasi da nicht grade angeheuert. Rogshrash wirft einen kurzen missbilligenden Blick auf ihre Auftraggeberin und dann wieder auf das Schauspiel, das sich einige Meter voraus ihnen allen bietet.

Ähem, ist DAS die Verstärkung?

Als Chenasi seine Frage bejaht, geht ein Ruck durch Rogshrashs und er geht unbekümmert auf die anderen zu.

Immer schön locker in der Hüfte, Freunde. Wir haben alle den gleichen Auftraggeber und das gleiche Ziel. Wenn ihr mit dedm Bühnenstück fertig seid, können wir gemeinsam weiterziehen; wollen ja wohl alle a bissl Gold verdienen, oder etwa nicht?

Offen steht der Halbork vor den "neuen Gefährten" und versucht sich dabei, ein Bild von denen zu machen, die dort so diletantisch versuchen, geheimnisvoll zu wirken.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Talvra am 21.03.2007, 22:53:33
Nachdem Rogshrash sich genaehert und fertig gesprochen hat, schaut er die Neuen ein wenig skeptisch an. Von einer Verstaerkung war niemals die Rede.  Dann wendet er sich Rogshrash zu und spricht. Nun denn, wer ist den euer Auftraggeber.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Rogshrash am 21.03.2007, 23:20:05
Bei den Göttern, inkompetent UND blind UND blöd, das wird ein Spass.

Na, die gute Frau die hier neben mir steht. Ausserdem ein geheimnisvoller Tiefling in dem Dorf, was einige Meilen hinter uns liegt. Reicht euch das als Empfehlung?
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Ma'el am 22.03.2007, 18:47:01
Etwas zweifelnd blickt Ma'el zwischen den sich doch recht absonderlich verhaltenden Gestalten und Chenashi hin und her.
'Also das soll die Verstärkung sein?'

"Äh... was genau war deren Auftrag hier?", wendet sie sich leise an ihre Auftraggeberin.

Die Hände auf ihren Waffen ruhend, wartet sie misstrauisch das weitere Geschehen ab.
'Rogshrash scheint es ja wieder auf den Punkt zu bringen.', denkt sie seufzend. 'Warum greift Chenashi nicht ein? Dies wäre wohl eher ihre Aufgabe...'

Allzu vertrauenswürdig schienen diese Herrschaften nicht, aber eigentlich war auch nichts anderes zu erwarten gewesen.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Demios am 22.03.2007, 22:31:30
Demios hält sich hier etwas zurück, er scheint selbst nicht recht zu wissen, ob er eher skeptisch dreinblicken oder überlegen lächeln soll, entscheidet sich dann aber für das erste und hebt fragend eine Augenbraue.
"Und was soll diese tote Frau da?"
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Ma'el am 23.03.2007, 01:05:16
"Hm?"

Fragend blickt Ma'el auf diese Äußerung des Hexers in Richtung Demios.
Anscheinend hat der Magiebegabte etwas mehr 'Durchblick', was den anscheinend unsichtbaren Gegenstand betrifft, an dem sich eben noch die Gruppe zu schaffen machte.

Zumindest kann die Shade davon abgesehen keine toten Körper erkennen.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Tyrix am 25.03.2007, 21:26:15
Chenashis Miene hellt sich bei den Worten des Hexers etwas auf, fast könnte man meinen, ein kurzes hämisches Grinsen auf ihren Lippen zu sehen. Sie hällt sich weiterhin im Hintergrund beobachtet sie Szene aber interessiert.
Leise murmelt sie in Richtung von Rogshrash:

Auch wenn es die Richtigen sind, kennen sie mich nicht, sie wurden von Vacra angeworben, während wir in der Sumpffestung waren.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Ma'el am 25.03.2007, 23:56:11
'Das kann ja heiter werden - Ein weiterer Pack Mörder, der noch nicht einmal Chenashi ein Begriff ist.'
Seufzend tritt Ma'el vor.

"Nun gut.
Den nächsten Auftrag werden wir dann also zusammen erledigen, zumindest entspräche dies wohl Vacras Wünschen.

Da Ihr seine Art der Bezahlung kennt, werdet Ihr sicherlich nicht abgeneigt sein, schätze ich?
Wahrscheinlich kann Euch aber Chenashi hier"
- die Shade macht eine Geste in Richtung ihrer Auftraggeberin - "sowohl über dessen Natur als auch zu der unserer anstehenden gemeinschaftlichen Reise etwas mehr erzählen, so Ihr interessiert seid."

Um das Eis zu brechen, beziehungsweise die Situation vor der Eskalation zu bewahren, fährt sie fort:
"Ich bin übrigens Ma'el, dies dort sind Demios und Rogshrash.", meint sie, auf ihre Gefährten weisend.

"Mit wem haben wir die Ehre?

Und: können wir Euch hier bei irgendetwas zur Hand gehen?"
, fügt sie leicht spöttisch hinzu.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 26.03.2007, 10:09:12
Alaya tritt aus den Schatten heraus. " Ich bin Alaya von Schattenbrück, Dienerin der dunklen Göttin."
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Gosch am 26.03.2007, 12:37:06
Hmm, die kenn' den Kerl aus der Taverne auch. Und er hat gesacht, wenn wir uns gut mach'n, dann hätt' er noch was für uns. Aber als er den WIrt nich' mehr gebracht hat, hat er ihn einfach kalt gemacht. Wir ham getan was er gewollt hat - ob er die geschickt hat, damit die UNS kalt mach'n? Und wie ham die uns gefund'n?

"Ich bin Gosh!" antwortet er nur kurz angebunden, ohne die Hand von der Waffe zu nehmen. "Wer hat euch gesacht, das wir hier sind?"
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Ma'el am 26.03.2007, 17:45:59
Leicht überrascht hebt Ma'el eine Augenbraue und betrachtet die sich als Alaya vorstellende Frau eingehender. Bisher war ihr auf dieser Ebene noch niemand begegnet, der seine Anhängerschaft zu Shar derart leichtfertig anderen gegenüber eingestand.
'Mit den Schatten scheint sie durchaus vertraut zu sein, auch wenn sie keine von uns ist.', denkt die Shade.
'Vielleicht ist dies doch ein vielversprechenderer Anfang als zunächst angenommen...'

Als sich Gosch zu Wort meldet, zuckt sie allerdings innerlich zusammen.
'Vielleicht auch nicht.
Wenn der Typ sich lediglich dumm stellt, so gelingt ihm dies vortrefflich!'


Alaya zunickend ergreift sie dann wieder das Wort:
"Wie ich schon sagte: Wir wurden von Vacra geschickt. Ihr sollt Euch uns anschließen bei einer kleinen Reise, näheres dazu später."

Weiterhin blickt Ma'el auffordernd in die Runde.
Noch waren nicht alle Namen genannt worden, und auch zu ihrer momentanen Tätigkeit an diesem Ort hatten die Fremden kein Wort verloren.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Tyrix am 27.03.2007, 22:49:16
Ihr alle kennt Vacra, er hat euch angeworben und ich denke euch ist bewusst, dass er euch seit dem auch im Auge behalten hat. Euch zu finden war daher kein schweres Unterfangen., meint Chenashi aus der hinteren Reihe.

Ich bin nur im groben informiert, was ihr hier treibt, aber mir wurde gsagt, dass ihr für weitere Aufgaben bereit wärt. Es gibt da eine kleine Angelegenheit die wir schnellsten zu erledigen haben. Ich schlage also vor, ihr beendet schleunigst, was ihr hier begonnen habt und dann gehen wir zu den wichtigen Aufgaben über.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Gosch am 28.03.2007, 07:51:41
Wenichstens ham sie 'ne Menge zu erzähl'n. Ich werd' sie aber im Auge behalt'n...Bis ich weiß, ob man den trau'n kann...

Gosch lässt die Hand vom Schwertknauf sinken und grinst breit.

"Na, wenn das so is'.... Wir müss'n uns bloß noch um das hier kümmer'n,"  - er deutet auf seine Füße -  "dann könn' wir los. 'S gibt bloß noch 'n Problem. Jack"  - er zeigt auf den Recken zu seiner Seite - "Jack und ich ham' bei der Stadtwache angeheuert. Was auch immer das für'n Auftrach is', wir sollt'n danach nich' mehr zurückkommen, sonst könnt's Ärger geben!"
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Talvra am 31.03.2007, 18:05:04
Naja, scheinen ja doch unseren Auftraggeber Vacra zu kennen. Und er hat schließlich erwähnt, das es einen Folgeauftrag geben könnte. Hätte ja dann aber auch mal erwähnen können, das er diese Gesellen direkt zur Kräuterhexe schickt. Also ganz traue ich ihnen nicht, deswegen werde ich die Taverne als Treffpunkt vorschlagen.
Dann wendet sich Talvra der eben gesprochenen Chenashi zu.
Nun denn, mich nennt man Talvra. Und den Auftraggeber Vacra scheint von Euch ja nur sie zu kennen, so daß ich davon ausgehe, das sie Eure Auftraggeberin ist. Also, dann laßt uns kurz unsere Arbeit durchführen, dann können wir uns in ungefähr zwei Stunden in der Taverne treffen und uns dann nochmals kurz absprechen, bevor wir uns dann getrennt auf den Weg machen.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Ma'el am 01.04.2007, 14:48:21
Erneut hebt Ma'el eine Augenbraue und blickt Gosch und Talvra kritisch an.

'Glorreich - zwei von denen haben sich schon in der Stadt bekannt und beliebt gemacht. Beste Voraussetzungen für diskretes Vorgehen also!', denkt sie ironisch.

'Und dieser Talvra scheint generell nicht allzu viel von dem aufzunehmen, was man ihm sagt...'

Seufzend setzt sie wieder zur Rede an.
"Nocheinmal: Wir wurden angehalten, diesen Auftrag schnellstmöglich in Angriff zu nehmen.

Also schlage ich vor, Ihr sagt uns, was hier vor Ort noch anliegt und wir gehen Euch zur Hand, damit wir direkt im Anschluss aufbrechen können.

Ich denke, niemandem ist geholfen, wenn wir wiederholt in dieser Stadt sowie ihren Tavernen ein- und ausgehen."
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Tyrix am 01.04.2007, 21:00:31
Chenashis Miene hellt sich bei Ma'els Worten deutlich auf. Dann nickt sie zufrieden.
Mit einem kurzen, scharfen Blick und einer abwedelnden Handbewegung versucht ihren Gegenübern zu verdeutlichen, was sie von dem Vorschlag hällt; überlässt aber ansonsten weiterhin den anderen das Reden.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Gosch am 02.04.2007, 08:16:41
"Dann pack' ma' mit an. Je eher die Olle hier wech is' desso besser" Gosch deutet wieder auf seine Füsse. "Am best'n wir schlepp'n sie 'ne Stunde lang mit und versteck'n sie dann, das sollte weit genuch vom Dorf wech sein. Oder hab't ihr 'ne bess're Idee?"
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Jack Copper am 02.04.2007, 11:02:03
Leute tauchen auf, reden viel, führen sich auf, geben Anweisungen. Soviel Kohle kann der Hörnertyp gar nicht raushauen, das ich die ertrage. Vor allem die geschwätzige Alte. Na was solls.

Jack, der bisher eher zurückhaltend am Rand der Szenerie stand, steckt nun sein Schwert weg und begrüßt die Neuankömmlinge.

Jack Copper. Zu euren Diensten. Und jedem der sie sich leisten kann
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Talvra am 02.04.2007, 19:15:14
Die rücken uns nicht mehr von der Pelle, echt nervige Gesellen. Und jeder will Kommandos geben. Da bin ich ja mal gespannt, wie das weitergeht. Aber bez. der Alten werde ich nichts sagen, sollen doch Vacra um Auskunft fragen. Wenn der wollte, das sie unseren Auftrag kennen, hätte er es ihnen bestimmt schon erzählt.
Wortlos dreht sich Talvra zu Gosch um und hilft ihm die Alte anzuheben.
Also gut, machen wir das wir hier wegkommen, bevor sich noch Andere zu dieser Versammlung hier dazugesellen und jemand auf die Idee kommt die Stadtwache zu rufen.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Gosch am 03.04.2007, 09:22:08
"Dann los!" Nachdem Gosch einigen Zeit auf dem Boden rumgetastet hat, scheint er etwas schweres anzuheben."'S bess'r wenn wir neb'n dem Wech geh'n, nich' daß uns jemand sieht. Jack, gehst du auf'm Wech? Dann kannste uns 'n Zeich'n geb'n falls was is'.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Jack Copper am 03.04.2007, 10:14:16
Warum? Ich bin die Stadtwache. zu Talvra gewandt.

Jau, mach ich Gosch. Dürfte aber wohl keine Probleme geben. Um diese Zeit treiben sich  ja eh nur zwielichtige Gestalten herum.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Talvra am 03.04.2007, 19:26:13
Talvra dreht sich zu Jack um und lacht.
Stimmt. Gut so, das du deinen Job so ernst nimmst. Die zwielichtigen Gestalten sollten uns jetzt lieber aus dem Weg gehen.

Dann flüstert er Jack beim Vorbeigehen zu:
Die könnten uns doch bestimmt bei unserem Problem helfen, oder?

Nachdem Gosch und Talvra die Alte angehoben haben, laufen sie hinter Jack her, der ihnen den Weg zu zeigen scheint.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Tyrix am 04.04.2007, 23:56:15
Die Gruppe setzt sich in Bewegung und schlägt dank der Karte von Ma'el zielsicher den Weg nach Rastor ein. Nach etwa einer dreiviertel Stunde des Weges entdeckt Gosch eine kleine Höhle abseits des Weges, die sich für ihre Last gut eigenen würde.
Gemeinsam hat man sich recht schnell von der Leiche befreit und setzt die Reise fort.

Chenashi wird in den nächsten Stunden auch wieder etwas gesprächiger und stellt sich der Gruppe um Jack als ihre neue Auftraggeberin vor. In knappen Worten fasst sie die Geschehnisse im Moathouse zusammen und erklärt die neue Aufgabe um den Transport der  gefundenen Reliquien nach Rastor.

@all
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Tyrix am 09.04.2007, 00:09:11
@Gosch, Alaya, Jack
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Gosch am 10.04.2007, 08:51:58
Gosch gibt den anderen ein Zeichen stehenzubleiben und sich ruhig zu verhalten. Dann wirft er einen Blick zu Jack auf dem Weg hinüber. Hoff'ntlich hat Jack die Frau geseh'n die da komm't. Ich werd' ihn besser mal warn'.
Er klaubt einen Kieselstein auf und wirft ihn auf Jack.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 10.04.2007, 09:49:34
Alaya versucht wieder mit den Schatten zu verschmelzen und zieht vorher ihren Chacram.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Talvra am 10.04.2007, 19:15:50
Talvra schaut ein wenig verdutzt, als sich Alaya vor seinen Augen scheinbar in Luft auflöst und Gosch sich in die Büsche schlägt. Danke der Zeichen von Gosch erkennt Talvra, das jemand sich nähert und sucht dann ebenfalls nach einem guten Versteck.

Das Versteck dort scheint ja bestens für mich geeignet zu sein.
Mit diesen Gedanken versteckt sich auch Talvra abseits der Straße.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Jack Copper am 12.04.2007, 10:26:43
Jack bleibt auf der Strasse, bereit dazu die Wandersfrau mit der größtmöglichen Freundlichkeit zu begrüßen und damit von seinen Freunden im Wald abzulenken.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Ma'el am 12.04.2007, 14:06:14
Eher schweigend war Ma'el bisher mit den Fremden abseits des Weges gewandert.

Als sie von der ihnen entgegenkommenden Frau erfährt, sucht sie sich ebenfalls ein geeignetes Versteck, aus dem es ihr möglich ist, die Begegnung zu beobachten.
Allzu große Sorgen macht sie sich bisher jedoch nicht, höchstens vielleicht um Jacks diplomatische Künste.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Gosch am 13.04.2007, 10:12:04
Ok, die an'nern sind alle wech, aber für mich reicht's nich' mehr.

Da die Zeit nicht mehr reicht, um sich zu verstecken, tut Gosch  so, als würde er Pilze suchen und hofft, daß ihn die Büsche gut genug von der Straße abschirmen, so daß er nicht sofort gesehen wird.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Tyrix am 13.04.2007, 20:41:59
Es dauert noch eine Weile, bis die andere die Ursache für Alayas, Goschs und Jacks Reaktion erkennen. Eine Frau mit rabenschwarzem Haar und braunen einfachen Kleidern, die auf dem Weg nach Weißenfurt zu sein scheint nähert sich euch auf dem Weg. Eine Minute später hat sie Jack erreicht und hällt in einiger Entfernung. Sie setzt ein freundliches Lächeln auf und mustert ihn einen Moment schweigend.

Schließlich beginnt sie mit ruhiger und leiser Stimme zu reden.
Seid mir gegrüßt mein Freund... Ihr habt auf mich gewartet?
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Jack Copper am 16.04.2007, 17:48:10
Euch ebenso meinen Gruß. Ob ich auf euch gewartet habe? Wer weiß? Ich hoffe ihr habt einen angenehmen Weg hinter euch.

Jack mustert die Frau genauer und probiert dadurch etwas über sie heraus zu finden.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Tyrix am 16.04.2007, 22:51:12
Die Frau ist ungefähr 30 Jahre alt und recht hübsch, auch wenn ihr Gesicht vom Wetter gegerbt ist. Sie scheint das Leben auf der Straße gewohnt zu sein. Ansonsten ist nicht viel auffälliges an ihr.

Das hatte ich.., antwortet Sie mit einem freundlichen Lächeln. Nun denn... wenn ihr auf mich geartet habt, mein Herr dann seid doch so freundlich mir den Grund zu nennen. ... Ich bin etwas in Eile, da ich in Weißenfurt erwartet werde.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Jack Copper am 19.04.2007, 10:42:41
Welche Geschäfte führen euch nach Weißenfurt? Ihr solltet um diese Zeit nicht alleine Reisen, es sei denn ihr wisst euch zu verteidigen. Man munkelt Orks treiben vermehrt ihr unwesen. Manche berichten sogar, sie hätten den Schatten eines Drachen gesehen. Naja, solange die Stadtwache und Elmo die Situation unter Kontrolle halten, wird uns wohl schon nichts zu stossen.
Leutselig redet Jack auf die Fremde ein.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Tyrix am 22.04.2007, 23:40:42
Bei dem Namen Elmo hellt sich das Gesicht der Frau deutlich auf und dann lächelt sie.
Kein Bange mein Freund... ich denke ich kann auch mich aufpassen. Ihr sprecht als wenn ihr Elmo gut kennen würden. Darf ich nach eurem Namen fragen? Er hatte jemand wie euch nie erwähnt.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Ma'el am 23.04.2007, 07:51:41
Innerlich aufstöhnend belauscht Ma'el das Gespräch auf dem Weg.

'Unauffälliges Vorgehen ade!
Jack hat sich da schön hineingeritten - und uns mit ihm.


Vorsichtig macht sich die Shade kampfbereit.
Mit dem Neuling als Vorredner sollte man besser auf alles gefasst sein.

'Oder weiß die Fremde nun ohnehin schon zu viel...?'
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Gosch am 23.04.2007, 10:56:17
Gosch zuckt zusammen, als er Jacks Worte vernimmt, aber erst die Antwort der Frau verhagelt ihm seine Laune gründlich. Oh man, Jack - das is' nich' gut von Elmo zu red'n! Das wird Frag'n geb'n, wenn die sacht, daß sie dich getroff'n hat...
Da Gosch sich nicht ganz sicher ist, ob die Frau ihn bemerkt hat, verhält er sich erstmal still, greift aber schon mal zu seinen Waffen, ohne sie jedoch zu ziehen. Außerdem schaut er sich um, wie sich seine Reisegefährten verhalten.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Jack Copper am 23.04.2007, 13:31:29
Na, so genau kenn ich Elmo nun nicht, bin neues Mitglied der Stadtwache, müsst ihr wissen. Und nun mache ich mir gerade ein Bild der Lage hier draussen.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Tyrix am 23.04.2007, 14:51:47
Oh... nun ich kann euch sagen, dass es meistens recht friedlich ist in der Umgebung von Weißenfurt. Aber es freut mich, wenn ihr eure Aufgabe so ernst nehmt. Da ihr ja ein Mitglied der Stadtwache seid, sehen wir uns möglicherweise von Zeit zu Teit wieder... Es würde mich freuen, wenn wir uns einmal in Ruhe unterhalten könnten.

Für den Moment muss ich aber leider erstmal weiter... Elmo erwartet mich.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Talvra am 23.04.2007, 20:48:25
Talvra lauscht ganz gespannt dem Gespräch zwischen Jack und der Fremden. Und er scheint von der unbedarften Art dieser Frau so alleine zu reisen doch ein wenig überrascht zu sein.
Na Fremde, ihr solltet Eures Lebens nicht zu sicher sein. Aber ich verstehe noch nicht, warum sich Jack so zu seiner Tätigkeit als Stadtwache bekennt, will wohl ein bißchen die Situation entspannen. Bin mal gespannt wie er weiter macht.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Jack Copper am 25.04.2007, 09:50:12
Dann werde ich euch einfach begleiten, wird sowie so Zeit ins Bett zu kommen.
Jack lässt die Dame ein Stück vorgehen. Und tut so als würde er seine Kleidung richten. In einem Unbeobachteten Moment macht er die Kehle durchschneiden Geste in den Wald. In der Hoffnung, das einer seiner Begleiter im Dunkeln sehen kann.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Tyrix am 26.04.2007, 09:51:16
@Jack
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Gosch am 26.04.2007, 20:01:53
Gosch grinst breit, als er die Geste von Jack sieht. Jetz' kommt was nach mein'm Geschmack!
Ohne auch nur das leiseste Geräusch zu machen zieht Gosch seinen Flegel sowie seinen Dolch und huscht genauso lautlos hinter die Frau, bereit zuzustechen.

@Tyrix
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Tyrix am 29.04.2007, 20:05:25
@Gosch
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Ma'el am 02.05.2007, 21:50:39
Ma'el, der dank ihrer im Schatten perfekten Sicht Jacks Geste nicht verborgen bleibt, blickt fragend zu Chenashi.
'Der Idiot hat wohl ohnehin schon zu viel verraten, um die Dame leben zu lassen, aber damit unser kleiner Spaziergang nicht zu einer wahren Blutspur wird, sollten wir nachher lieber mal ein paar Wörtchen mit ihm wechseln!', denkt sie, bevor sie, innerlich seufzend, ebenfalls ihre Deckung aufgibt, um lautlos auf den Weg zu huschen und die Fremde mit ihren ihr wohl vom Schicksal auferlegten Reisegefährten in die Zange zu nehmen.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Tyrix am 10.05.2007, 22:01:31
Chenashi nickt Ma'el mit finsterer Miene zu, scheint sie doch auch etwas ungehalten, macht dann aber mit der Hand eine schneidende Geste an ihrem Hals.

Kurz darauf stürmen Gosch und Ma'el auf die Frau zu und beginnen ihr hart zu zusetzen. Demios konzentriert sich kurz und feuert einen finsteren Energiestrahl auf sie ab, der sich unter leisem zischen in ihr Fleisch brennt.

Verdammte Banditen..!, flucht die Frau. Ihr wart mir gleich suspekt!

Mit diesen Worten versetzt sie Gosch einen Tritt und versucht nocheinmal nach ihm zu schlagen. Mit einer kurzen Geste wirft sie ihre Tasche und ihren Umhang ab und geht in eine Verteidigungshaltung.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Gosch am 11.05.2007, 13:41:19
Gosch schaut etwas überrascht als die Frau nach ihm tritt.Das gibt 'nen blau'n Flech, das is' sicher. Hätt' nich' gedacht, dass sie so viel auf'm Kast'n hat. Aber so macht's mehr Spass... Mit einem Diabolischen Grinsen schlägt er erneut nach der Frau und schaut befriedigt zu, wie sich sein Dolch bis zum Heft im Körper der Frau vergräbt.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Tyrix am 19.05.2007, 11:53:32
Die Gruppe setzt der Frau schnell und hart zu, so dass ihr kaum eine Chance bleibt sich zu Verteidigen. Einige verzweifelte Schläge kann sie zwar austeilen, unterliegt dann aber doch der Übermacht, als sich Ma'el in ihren Rücken kämpft und hier einen harten Schlag in ihren Nacken landen kann.

Mit einem Zucken geht die Frau zu Boden und bleibt hier regungslos und blutend liegen.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Gosch am 19.05.2007, 12:01:04
Kaum daß die Frau am Boden liegt greift Gosch bereits nach der Tasche und dem Umhang, den die Frau fallen gelassen hat als der Kampf begonnen hat.
"Die schau'n wir später an! Mach'n wir, dass hier nix mehr auf'n Kampf zeicht. Ma'el, is' die Olle tot?
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Ma'el am 19.05.2007, 19:10:39
So angesprochen, sorgt die Shade dafür, dass die Fremde den von Gosch angesprochenen Zustand schnell erreicht und erhebt sich dann wieder.

"Sie war den Kampf gewohnt...", meint sie nachdenklich, als sie auf die Leiche herabblickt.
"Ich fürchte, das hier könnte noch ein Nachspiel haben."

Dann schickt sie sich an, mit Gosch und Jack die Straße wieder freizuräumen und sämtliche Blutspuren bestmöglich zu verwischen.

Nach getaner Arbeit wendet sich Ma'el an Jack:
"Das hier war höchstwahrscheinlich unnötig und könnte noch unangenehme Folgen haben. Sei in Zukunft vorsichtiger - mit der von unserem Geldgeber gewünschten Subtilität hatte das nicht viel zu tun!"
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Gosch am 20.05.2007, 08:12:25
Während Ma'el Jack den Kopf wäscht macht sich Gosch daran, die Leiche der Frau zu untersuchen, um irgend einen Hinweis auf ihre Identität zu finden.

@Tyrix:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Talvra am 20.05.2007, 10:16:40
Auch Talvra untersucht die Fremde nach Gegenständen, die hilfreich sein könnten um sie zu identifizieren.
Nun Gosch, da wir hier eine Magiebegabte oder auch Magierin haben, könnte sie einer Gilde oder einem Orden angehören. Suchen wir also nach Wappen oder Schriftstücken, die uns weiterhelfen können. Wäre gut zu wissen, mit wem wir uns angelegt haben.
Nach der Untersuchung wendet sich auch Talvra Jack zu und mustert ihn ein bißchen.
Ich glaube auch, das dies nicht notwendig war. Unser Auftraggeber wird nicht davon begeistert sein, das wir so eine Spur hinterlassen. Wir müssen uns in Zukunft ein wenig vorsichtiger bewegen.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Jack Copper am 21.05.2007, 10:11:06
Nun, die Tante wollte zu Elmo. Sie hatte es eilig und wollte nicht aufgehalten werden. Ich würde also behaupten, dass unsere Auftraggeber froh sein können, dass das was ihm zu sagen hatte oder überbringen wollte, nicht bei ihm ankommt. Außerdem hätte sie unseren schönen Plan zur Beseitigung Elmos durcheinander bringen können. Davon ab, was bildet ihr euch eigentlich ein, meine Taten in Frage zu stellen?
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Ma'el am 21.05.2007, 11:58:42
"Ihre Sachen können wir durchsuchen, wenn wir rasten. Zunächst sollten wir etwas Strecke zwischen uns und diesen Ort legen.", beschließt Ma'el.

"Inwiefern diese kleine Eskapade tatsächlich eher förderlich als hinderlich gewesen sein sollte, wird sich wohl auch erst im Laufe der Zeit herausstellen.", meint die Shade zu Jack.
"Vorschnell Blut zu vergießen rächt sich oft, besonders wenn der eigentliche Plan war, unauffällig zu bleiben."

Damit ist das Thema für sie vorerst erledigt und sie schickt sich an, ihren Weg fortzusetzen, hält dann jedoch inne.
"Soll weiterhin jemand auf dem Weg gehen? Wenn ja, dann schlage ich vor, diesmal jemand anderes dafür auszuwählen."

Auch nimmt sie sich vor, Gosch bei der folgenden Untersuchung der Ausrüstung der Fremden genauer auf die Finger zu sehen. Nicht nur scheint es so, als wolle er sich unangemessen viel davon aneignen, auch ist es gut möglich, dass dabei wichtige Hinweise übersehen werden könnten.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Demios am 21.05.2007, 12:50:17
"Ich werde den Weg übernehmen, dass sollte weitere solche "Unfälle" hoffentlich vermeiden. Bleibt in Rufweite, falls sich etwas ereignet, dass einen Kampf erfordert."
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Tyrix am 21.05.2007, 21:50:54
Gosch untersucht die Leiche der Frau flüchtig, kann aber außer einem kleinen silbernem Medallion um ihrem Hals mit einem Bergkristall und einem Silberring an ihrem linken Ringfinger nichts von Wert oder Interesse finden.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Demios am 21.05.2007, 23:05:53
Demios konzentriert sich kurz, ob irgendeiner der Gegenstände eine magische Aura hat und wenn ja, von welcher Art und Stärke.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Tyrix am 22.05.2007, 00:10:31
@Demios
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Tyrix am 22.05.2007, 23:42:51
Gosch und Demios nehmen eilig die Wertgegenstände der Frau an sich, dann wird sie in den Wald geschleift und deutlich abseits des Weges begraben. Nach diesem kleinen Zwischenfall geht die Reise der seltsamen Gesellschaft ohne Störung weiter.

Nach vier weiteren Tagen meldet sich Chenashi zum ersten mal wieder zu Wort.

Noch einige Kilometer und wir werden Rastor erreichen. Es ist vielleicht an der Zeit euch wieder ein wenig mehr zu erzählen: Das Dorf ist schon recht alt und hat sich hier zwischen zwei Orkstämmen behaupten müssen. Die Bewohner sind daher etwas rauher und recht zäh. Ihr solltet daher vorsichtiger sein.

Unser eigentliches Ziel ist ein Tempel in den Bergen vor uns.
Sie zeigt auf kleines Bergmassiv wenige Kilometer vor euch.

Die Relikte die wir transportieren müssen an eine Fraktion des Tempels geliefert werden, die sich dem Wasser veschreibt. Neben dieser gibt es noch 3 andere die für die drei anderen Elemente stehen. Das Verhälltnis zwischen diesen Gruppen ist ... nun etwas angespannt. Ihr solltet also aufpassen was ihr dort wem gegenüber sagt.

Die Wächter am Tempel kennen mich. Wir können also direkt dorthin. Wenn ihr aber nochmal in das Dorf wollt, um eure Vorräte auf zu füllen, dann können wir diesen kleinen Umweg sicher verschmerzen.


Eure Auftraggeberin schaut euch abwartend an und lächelt fahl.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Talvra am 23.05.2007, 21:47:47
Talvra hört den Worten Chenashis zu und denkt dann kurz nach.

Eigentlich benötige ich nichts an Ausrüstung, eventuell würde ich gerne meinen Proviant wieder auffüllen. Aber da müssen wir auch nicht unbedingt nach Rastor. Die stellen uns am Ende noch irgendwelche dummen Fragen.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Gosch am 23.05.2007, 22:02:12
Gosch wirft einen Blick in seine Tasche und zuckt dann mit den Schultern "Ich hab' nich mehr viel zu kau'n - wenn keiner von euch bereit is' sein Ess'n mit mir zu teil'n werd' ich wohl ins Dorf müss'n."  Erwartunsvoll blickt er in die Runde und wartet auf die Reaktion seiner Gefährten.

@Tyrix
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Tyrix am 26.05.2007, 00:08:35
@Gosch
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Ma'el am 26.05.2007, 10:47:19
Ma'el zuckt mit den Schultern. Irgendwann wird sie ein paar Anschaffungen tätigen müssen, doch dafür benötigt sie wohl etwas mehr Zeit.
Da sie keine Nahrung zu sich nehmen muss, ist ein leerer Waaserschlauch auch das einzige derartige Utensil, das sie mit sich führt, und ist somit auch nicht in der Lage, Gosch von ihren Vorräten abzugeben.

"Ich benötige nichts.", meint sie nur.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Tyrix am 26.05.2007, 23:41:46
Chenashi nickt knapp und setzt dann den Weg wortlos in Richtung der Berge fort. Nach etwa einem halben Tag rückt das Bergmassis langsam näher und ein Pfad zeichnet sich ab, der sich auf eine Art Kraterkessel zuschlängelt. Ab und an trefft ihr nun vereinzelt auf Wanderer in ockerfarbenen Roben, die euch entgegenkommen. Diese Begegnungen verlaufen allerdings recht ereignislos, da Chenashi diese Leute zu kennen scheint und ihnen wohl eine Art Zeichen zum Passieren gibt.

Es ist bereits dunkel und ihr befindet euch mittlerweile weit im Gebirge, als ihr nach einer Biegung des Pfads einen von Fackeln umgebenen Eingang in einer Felswand seht. Der Eingang ist etwa 4 Meter hoch und circa 3 breit und mit schweren Eisentüren versehen. Euer Pfad schlängelt sich genau auf dieses Tor zu und scheint dann im Berg zu verschwinden.

Als ihr näher kommt, stutzt Chenashi und bleibt stehen.

Hier stimmt etwas nicht...Dieser Eingang ist normalerweise schwer bewacht, aber ich sehe niemanden... Da ist eindeutig etwas faul.

Nach wenigen weiteren Schritt steigt der durchdringende Geruch von Blut in die Nase und direkt an den offenen Torflügeln scheinen einige Leichen zu liegen.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Gosch am 27.05.2007, 08:29:20
Gosch kniet neben einer der Leichen nieder und untersucht, was sie dahingemetzelt hat.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Talvra am 27.05.2007, 11:45:37
Als Chenashi den Wanderern mit den orangefarbenen Roben ein Zeichen gibt, spricht er Chenashi an und versucht ein paar Infos zu bekommen.
Nun, ihr scheint die auf mich befremdlich wirkenden Wanderer zu kennen. Gehören die auch zu uns und was hat es mit diesen Roben auf sich.

Als die Gruppe sich dann dem Eingang nähert und Gosch sich um die Leichen kümmert, versucht Talvra möglichst unauffällig die Gegend zu mustern, ob sich eventuell hier noch jemand versteckt und die Gruppe beobachtet.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Jack Copper am 29.05.2007, 11:25:44
Jack zieht sein Schwert.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Ma'el am 29.05.2007, 14:43:19
Wie Talvra hatte auch Ma'el aufmerksam eine Antwort Chenashis erwartet.

Nun macht sie sich, ihre Schwerter ziehend, kampfbereit und mustert eindringlich die Umgebung, bevor sie sich anschickt Gosch bei der Untersuchung der Toten Gesellschaft zu leisten.

'Chenashis Organisation scheint einige effiziente Feinde zu haben.', stellt sie derweil gedanklich fest und überlegt, wie weit sie selbst wohl schon in die ganze Sach verwickelt sein mag.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Aoskar am 17.07.2007, 00:56:07
Neben dem Tor liegen vier Leichen, wohl Torwächter von Chenashis Organisation. Die jungen Männer trugen scheinbar Kettenhemden über einfacher Bauernkleidung und einen kurzen Speer in der Hand. Einer von ihnen hat ein Amulett um den Hals, das einfach aus einer Scheibe besteht, die in vier Teile geteilt ist, rot, weiss, blau und schwarz. Ihnen allen wurde die Kehle durchgeschnitten und scheinbar haben sie nur wenig oder gar keine Gegenwehr geleistet.
"Die Männer in den ockerfarbenen Roben sind Mönche aus einem verbündeten Tempel in der Nähe. Sie haben uns geholfen, Dokumente über den Tempel zu beschaffen. Ich nehme an, sie haben unser Hauptquartier hier besucht."
Sie sieht sich nervös die Leichen an.
"Das hier ist gar nicht gut. Der Tempel des Elementaren Bösen liegt tief unter dieser Festung vergraben und ich hoffe nur, dass wer auch immer diese Angreifer sind, nicht dorthin gelangen, denn er ist ein Ort gewaltiger Macht."
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Gosch am 19.07.2007, 16:03:32
Gosch reißt dem Toten das Amulett vom Hals und lässt es mit einem "Schau'n wir uns später an!"  in seiner Tasche verschwinden. Danach greift er wieder zu seinen Waffen und schaut die anderen fragend an. "Geh'n wir 'rein?"
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Talvra am 20.07.2007, 00:23:17
Nachdem sich Talvra kurz umgeschaut hat und nichts Auffälliges entdeckt, stimmt er Gosch zu.
Also gut. Hier können wir nichts mehr tun. Wir sollten iihnen möglichst unauffällig folgen. Noch wissen wir nicht mit wem wir es zu tun haben und mit wie vielen.
Dann läuft Talvra in die Richtung des Eingangs und schaut nochmals auf den Boden in der Hoffnung doch noch irgendwelchen frischen Spuren zu sehen.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Jack Copper am 20.07.2007, 14:00:28
Jo, lass uns mal drinnen nach dem rechten sehen. Aber vorsichtig.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Aoskar am 22.07.2007, 13:35:26
Ihr tretet vorsichtig durch das Tor ein, hinter dem eine schmale Treppe nach unten führt.
Am anderen Ende der Treppe liegt ein grösserer Raum aus grob behauenem Fels, aus dem rechts ein mi t einer Holztür verschlossener Gang abzweigt und links eine Wendeltreppe weiter nach unten führt.
Mehrere Leichen liegen in diesem Raum, eine ist an der Wand neben der Treppe hinuntergerutscht, die ihr heruntergekommen seid, eine weitere auf einem kleinen Tisch in der Mitte des Raums zusammengebrochen und eine dritte liegt mit dem Gesicht nach unten auf der Treppe.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Ma'el am 22.07.2007, 17:36:45
Sich an den anderen vorbeischiebend untersucht Ma'el vorsichtig den Boden auf Fallen, bevor sie sich weiter hineinwagt. Auch wenn hier vor kurzem ein Kampf stattfand, kann man nicht vorsichtig genug sein.
Ebenfalls lauscht sie auf eventuelle verdächtige Geräusche.

Als die Shade die erste Leiche erreicht, kniet sie neben dieser nieder, um sie genauer in Augenschein zu nehmen.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Aoskar am 22.07.2007, 18:50:43
Vorsichtig sucht Ma'el den Boden ab, kann aber keine Fallen entdeckenl, woraufhin sie sich der ersten Leiche zuwendet. Es ist ein junger Mann, scheinbar hat er einen Schwertstoss mitten durch die Brust erhalten und ist dann an der Wand leblos zusammengesackt. Seine Kleidung ist unauffällig und er ist unbewaffnet und scheint auch sonst keine Ausrüstung zu tragne.
Chenashi flucht leise.
"Das war die Hälfte unserer Leute. Akoluten zwar, aber sie hätten diesen verdammten Tempel bewachen sollen! Fallen sollte es hier übrigens keine geben, wir verbarrikadieren ja nicht unseren eigenen Tempel so, dass wir nicht reinkommen.
Die Sache gefällt mir überhaupt nicht. Keine Spur von Angreifern, nur die Wächter sind tot. Sie scheinen sich kaum gewehrt zu haben.
Die Tür da führt in die Quartiere, die Treppe tiefer in den Tempel. Gehen wir hinunter."
Auch Talvra untersucht die Gegend nach Spuren und kommt zum Schluss, dass  an diesem Tag  mindestens ein Dutzend Leute den Tempel betreten haben.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Gosch am 23.07.2007, 08:30:52
I"ch werf' ma' 'n Blich in die Schlafräume. Vielleich' gib's da ja wen der uns sagen kann wer hier war!"
Gosch umklammert seinen Flegel fester und geht durch die Tür zu den Quartieren, jedoch nicht ohne die Umgebung nach irgendwelchen Auffälligkeiten abzusuchen.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Aoskar am 23.07.2007, 13:42:15
Hinter der Tür liegt ein weiterer Raum, scheinbar eine Art Aufenthaltsraum mit einigen Stühlen und Tischen sowie einem grossen Herd aus gebranntem Ton in der Ecke. Eine weitere Leiche liegt hier gegenüber der Tür, scheinbar von mehreren Armbrustbolzen getroffen. Hinter einer weiteren Tür liegt ein Schlafsaal mit einem Dutzend Strohmatten auf dem Boden. Ansonsten ist hier nichts auffälliges zu finden.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Gosch am 23.07.2007, 20:45:38
Gosch untersucht die Leiche auf Wertgegenstände und kehrt dann zu den anderen zurück.
"Da war wer, der hat gesacht die hat'n nich bloß Schwerter, sonnern auch Armbrüste. Besser wir sin' vorsichtich wenn wir runtergeh'n...
Per Handzeichen gibt Gosch Jack zu verstehen, daß er vorgehen soll.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Talvra am 23.07.2007, 21:46:12
Dann schaut auch Talvra die Leiche näher an, kann aber nachdem Gosch schon die Leiche genau untersucht keine weiteren Auffälligkeiten mehr sehen.

Tja Gosch, wir sollten ihm glauben. Er weiß schließlich von was er redet..
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Ma'el am 25.07.2007, 21:29:12
Kurz wartet Ma'el, bis Gosch und Talvra die Unterkünfte durchsucht haben, dann tut sie, wie ihr von Chenashi geheißen und wendet sich der Treppe nach unten entgegen.

Nun weniger auf Fallen achtend, legt die Shade verstärkte Aufmerksamkeit auf eventuelle Geräusche und bewegt sich derweil selbst so leise wie möglich, als sie die Spitze übernimmt.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Aoskar am 26.07.2007, 13:38:57
Mehr oder weniger leise bewegt ihr euch die schmale Wendeltreppe hinunter, die scheinbar direkt aus dem Fels gehauen wurde.
"Den Teil, den ihr hier seht, haben wir so aufgefunden.", erklärt euch Chenashi, als ihr auf einem Treppenabsatz eine kurz stehenbleibt.
"Weiter unten ist ein Stollen, den wir gegraben haben, bis wir auf die erste Kammer des Tempels gestossen sind. Leider gelang es uns nicht, tiefer einzudringen. Der Tempel ist versiegelt."
Als ihr weitergeht könnt ihr noch immer keine Geräusche hören, ausser eurem leicht angestrengten Atem von der langen Treppe und euren Schritten auf dem kalten Stein. Mehrere Minuten klettert ihr nach unten, bis ihr in eine Kammer kommt, die scheinbar vor langer Zeit eingestürtzt ist, zerbrochenes Mauerwerk, Schutt und grosse Felsblöcke bilden zwei der Wände der Kammer.
In der Mitte des Raums wurde ein Loch in den Boden gebrochen, darüber ist ein Holzgerüst angebracht, von dem ein Seil mit Knoten in die Tiefe hängt. Während hier oben zwei Fackeln an den Wänden hängen, ist es unten vollständig dunkel.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Ma'el am 29.07.2007, 18:01:04
Kurz blickt Ma'el fragend zu Chenashi - Ist hier alles so, wie erwartet?, dann bewegt sie sich langsam und vorsichtig auf das Loch zu, an dessen Rand sie sich niederhockt und in die Tiefe blickt, dabei ebenfalls angestrengt lauschend.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Aoskar am 29.07.2007, 19:20:03
Chenashi nickt Ma'el kurz und bestätigend zu.
Als diese in die Tiefe blickt, glaubt sie für einen Moment, ein leises Geräusch zu hören, vielleicht Atem? Zu sehen ist in der Dunkeleheit jedenfalls nichts.
Plötzlich ist da ein zweites Geräusch, ein leises Zischen und Ma'el kann gerade noch ihren Kopf zurückziehen, als ein schwerer Armbrustbolzen die Luft durchschneidet, gerade dort, wo sie gerade noch ihren Kopf hatte. Ihr hört, wie der Bolzen die Höhlendecke trifft und dann leise scheppernd zu Boden fällt.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Jack Copper am 31.07.2007, 10:18:27
Wenn die was hoch schießen können, könnten wir doch eigentlich versuchen was runter zu schmeißen? Was schweres oder was brennendes, damit wir auch sofort sehen können, wer sich da unten aufhält.

Jack blickt fragend in die Runde.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Talvra am 01.08.2007, 10:10:56
Hätte da so eine interessante Flasche. Die brennt ein bißchen, wenn man sie da rein wirft und sie dann zerbricht. Dann könnte man vielleicht auch etwas sehen.

Zumindestens die anderen, ich könnte ja schon genug sehen, auch ohne das Feuer, denkt sich Talvra. Dann zieht er die Flasche und wirft sie in das Loch, falls kein Widerspruch oder ein besserer Vorschlag kommen sollte.
Titel: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
Beitrag von: Aoskar am 01.08.2007, 22:48:55
Die Flasche fällt ins Loch und erhellt dort für einen kurzen Augenblick einige grosse Felsen und haufenweise Schutt, bevor das Feuer niederbrennt.