DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Tomb of Horrors => Thema gestartet von: Tombmaster am 21.03.2007, 09:41:08

Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Tombmaster am 21.03.2007, 09:41:08
Der nächste Morgen ist kühl und begrüsst euch mit Nebel. Die Sonne ist hinter dem Schleier noch nicht zu sehen, aber das ist für diese Gegend nicht ungewöhnlich. Die Nähe zu den Sümpfen bewirkt, dass die Feuchtigkeit ein wenig länger als anderswo in der Luft stehen bleibt.

Ihr wurdet mit ausreichend Proviant ausgestattet, um einige Tage versorgt zu sein. Andere Dinge können euch die Leute von Battlerise nicht anbieten. Als ihr euch nach einer kurzen Verabschiedung vom Wirt des Wohlklang und dessen frommen Wünschen für eine erfolgreiche Unternehmung auf macht, das Dorf zu verlassen, werdet ihr an der Brücke über das Bett der Dunkelwasser nochmal aufgehalten. EIner der beiden Ritter von gestern Abend kehnt dort an der steinernen Balustrade und strafft sich, als ihr näher kommt.

"Seid gegrüßt, meine werten Herrschafften. Wie ich sehe zieht ihr einen frühen Aufbruch vor, das ist gut. Ich habe etwas für euch. Auch wenn wir euch nicht offiziell unterstützen können, so soll doch wenigstens unser Segen in Form von etwas Heilkraft mit euch gehen."
Er reicht euch einen Beutel in dem drei Phiolen stecken. Als ihr den Beutel genommen hat blickt er nich Norden, den Fluß entlang.
"Zwei Dinge noch. Wenn ich euch einen Rat geben darf, solltet ihr diesem Weg folgen, der die Dunkelwasser entlang in die Sümpfe führt. Ich würde meinen Monatssold verwetten, dass unsere Bekannte vion gestern abend diesen Weg gekommen ist. Abseits davon gebiinnt es bereits in einer Meile sehr befährlich zu werden, weil heimtückische Sumpflöcher auf den unbedarften Wanderer warten.
Jenseits dieser Brücke beginnt außerdem das Land, dass die Sembianer beanspruchen. sie lassen sich hier nicht noft blicken, aber seid trotdem vorsichtig."

Mit diesem Worten verabschiedet euch der Ritter und blickt euch noch nach wie ihr eures Weges zieht.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Shassira am 21.03.2007, 12:20:03
" Dann laßt uns losziehen und versuchen, die Leute zu retten." Mit einem unschuldigen Lächeln sieht sie Hagrev in die Augen: " Vieleicht sollten wir ein Lied anstimmen um uns Mut zu machen." Unterwegs streichelt sie noch Jakkahn und wirkt offensichtlich einen Zauber.

[greater magic Fang (+1 auf alle natürliche Waffen)]
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Hagrev am 21.03.2007, 14:27:48
Hagrev kann es kaum erwarten. An diesem Morgen ist er besonders guter Laune. Das lässt sich daran merken, dass er halb so wenig grummelt wie sonst. Die Worte des Ritters wird er im Hinterkopf behalten, aber all zuviel gibt er auf Belehrungen nicht.

Das Lächeln der Wildelfin versucht er zu ignorieren. Allerdings gefällt ihm die Idee, ein kleines Liedchen anzustimmen. Vor langer Zeit hat er von einem fremdländischen Barden eines gelernt, dass er leise anbrummt:

"Leckere Speisen zu essen,
mit dem Feinsten uns zu mästen
und es uns gutgehen zu lassen,
das sei unser Ziel,
und außerdem: beherzt zu trinken !
Hei, wie glücklich ist doch das Leben eines Trinkers !"


Zugegeben, es ist nicht gerade ein Wanderslied. Aber die Aussicht auf was Ordentliches zu trinken, macht Hagrev immer Mut.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 21.03.2007, 17:48:27
Jean Reneau legt seine Rüstung an und hängt seine Stachelkette an sein Gürtelgeschirr, damit er sie im Zweifelsfall besser ziehen kann, und setzt seinen Rucksack auf...
"Auf gehts!"
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Nodwick am 21.03.2007, 18:06:48
Nodwick trägt heute einen Wollumhang über seiner Robe, um sich warm zu halten. An der Unterhaltung beteiligt er sich nicht, da er offenbar mit seinem Rucksack beschäftigt ist: Immer wieder schiebt er ihn hin und her, als würde er die richtige Position nicht finden. Sein Gesichtsausdruck dabei ist äusserst unzufrieden.
Es fällt auf, daß der Kleriker schlecht ausgerüstet zu sein scheint. Er hat scheinbar keine gute Reiseausrüstung bei sich, und der Rucksack scheint fast leer zu sein - wovon er sich ernähren will, ist nicht erkennbar.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Tarkus am 21.03.2007, 19:35:51
Tarkus schüttelt ein bisschen den Kopf, als er den Zwerg beim Singen hört. "Das wird ein Abenteuer..." Sich von anderen abwendend, lächelt der Halbling in sich hinein und holt dabei einen verstaubten, schwach leuchtenden Stein aus seinem Rucksack. Er hält ihn hoch über seinen Kopf, und lässt ihn dann los. Der magische Stein beginnt sofort um Tarkus kahlgeschorenen Schädel zu kreisen.

Der Halbling selbst verliert jedoch kein Wort über diese Erscheinung und bleibt auch sonst eher schweigsam. Natürlich stellt er sich den anderen kurz vor, aber erwähnt dabei weder seine Herkunft noch seine genaue Vergangenheit.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 21.03.2007, 20:28:09
Jean Reneau streift sich gewandt seine Handschuhe über, und rückt seinen Hut zurecht:
"Iounsteine sind was tolles, aber jeder Penner von der Straße kann sie einem wegpflücken..."
Nachdem er seinen Hut zurechtrückt, scheint er die Gestalt eines der Ritter anzunehmen, die sie bei der Brücke getroffen haben...
[Disguise check um sich als einen der Ritter auszugeben, vom Aussehen her]
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Tarkus am 21.03.2007, 21:08:02
Merkwürdig, dass er sich mit diesem Stein auskennt. In diesem Menschen steckt doch mehr als ein draufgängerischer Abenteuer.

Derr Halbling schaut den vernarbten Menschen prüfend an.

"Nun, der Stein ist nun schon eine längere Zeit in meinem Besitz, ohne das er gestohlen wurde. Es hat aber auch noch niemand versucht, ihn mir abzunehmen."
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Yenxai Dendraquas am 21.03.2007, 21:11:34
Yenxai steht auch schon bereit, als die Anderen aufbrechen wollen, auf seinen Stab gestützt. Er hat dunkle Ringe um die Augen, als hätte er diese Nacht kaum geschlafen. Trotzdem ziert ein, wenn auch grimmiges, Lächeln seine Lippen und seine Augen wirken energiegeladen. Sein Rucksack ist prall gepackt.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 21.03.2007, 21:40:25
Der Abenteurer wendet sich dem Halbling zu...
"Nun... ich wäre vielleicht flink genug, ihn euch zu wegzunehmen, aber ich bin ja kein Penner von der Straße... Übrigens, ich bin Jean Reneau DeBergerac aus dem schönen Tiefwasser... Und wer seid ihr?"
Er streckt dem Halbling die Hand zum Handschlag entgegen...
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Tarkus am 21.03.2007, 23:02:12
Tarkus kommt der Hand des Menschen entgegen. "Auf das wir diese Sümpfe ohne Schwierigkeiten durchqueren und das Leben der Verschütteten retten können."

Der Halbling nickt bei den Worten Jeans und stellt sich selbst mit stolzer Stimme vor:"Mein Name ist Tarkus Sokratus Hellfuß, ich bin Abenteuer auf Reisen."
Seine Tonfall senkt sich ein wenig, als leiser fortfährt :"Nehmt es nicht als Unhöflichkeit auf, aber meine Herkunft tut nichts zur Sache."

Bei diesen Worten verlieren die Augen des Halblings ein wenig an Glanz- sein Blick scheint in die Leere zu gehen, seine Züge an Härte zu verlieren. Eine Sekunde später scheint dieser Moment jedoch vorrüber, und er wendet sich den anderen Gefährten zu.

"Nun lasst uns aber endlich aufbrechen." Sein Blick streift die ermüdete Gestalt des Hexenmeisters. "Auch ein merkwürdiger Mann -bei Torm, langsam wird mir der geduldlose Zwerg sympathisch."


Während den Wanderungen benutzt Tarkus den eichenen Stab, den man bis jetzt fast immer in seinen Händen beobachten konnte, als Wanderstock. Alle paar Stunden hält er für einen Moment an, murmelt etwas unverständliches und zeichnet mit seinen Händen eine flüchtige Geste in die Luft. Weiter ist jedoch nichts zu beobachten.
Sollte es sich ergeben, unterhält er sich auch mit Jean weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie er von Tiefwasser nach Battlerise kam und woher sein merkwürdiger Name stammt.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 22.03.2007, 13:37:51
Jean Reneau erscheint der junge Halbling sympathisch, und so fragt er auch nicht weiter, nachdem dieser nichts zu seiner Herkunft erzählt...
"Nunja, Herr Tarkus... Ich wurde des Lebens in Tiefwasser überdrüssig und ausserdem wollte ich wieder gen Heimat und meine Familie besuchen... Und nachdem ich dies getan hatte, da dachte ich mir, dass in der Region zwischen Cormyr und Sembia doch sicherlich die eine oder andere Goldmünze zu machen sei, und ausserdem bin ich Abenteuern nicht abgeneigt..."
Als er die Gesten des Halblings entdeckt, fragt er ihn:
"Herr Tarkus, was tut ihr da? Zaubert ihr? Wenn ja, WAS zaubert ihr, und warum?"
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Tarkus am 22.03.2007, 17:19:28
"Nun, ja, ich zaubere. Die Wirkung der Magie ist nicht einfach zu beschreiben. Sie gibt einem ein Gefühl von Stärke und Sicherheit, es ist,  als ob Torm selbst hinter einem stehen würde. ." Die Augen des Halblinges glänzen. Dann geht er einen Schritt auf den Menschen zu, berührt ihn und spricht den gleichen Zauberspruch wie vorhin.

Er schaut Jean fragend an. "Versteht ihr es jetzt?"
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 22.03.2007, 18:34:14
Der junge Mensch lässt sich von Tarkus berühren, aber bemerkt:
"Naja, ich fühl mich nicht merklich anders... Aber vielleicht hab ich nur einfach keine Ahnung... was weiss ich schon, ich kenn mich mit Magie nicht weiters aus... Naja, ihr wisst sicherlich, was ihr da tut... Aber passt auf, nicht jeder sieht Magie so neutral wie ich..."
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Hagrev am 22.03.2007, 19:37:11
Nachdem scheinbar keiner seiner neuen Begleiter Lust hat, mitzusingen, hält Hagrev lieber den Mund und lauscht den Worten des Halblings und des Menschen. Zauberei. Etwas, wovon er gar nichts versteht. Missmutig bemerkt er das Herumgerücke des Klerikers, das ihn ganz nervös macht. Zuerst reißt er sich noch zusammen, aber dann fragt er murrend:

"Ist Euch der Rucksack zu schwer ? Dann gebt ihn mir, ich kann was vertragen !"

Dabei sieht das Ding ziemlich leicht aus. Hagrev schüttelt innerlich den Kopf.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 22.03.2007, 21:26:56
Jean Reneau wendet sich nach längerer Zeit dem Zwerg zu, der schon seit einiger Zeit neben ihnen hertrottet, und der ziemlich unsauber für einen Schildzwerg aussieht, und der wohl auch zu müffeln scheint:
"Hallo, Herr Zwerg mein Name ist Jean Reneau DeBergerac, und wer seid ihr? Übrigens, guter Herr Zwerg, warum singt ihr nicht weiter? Etwas Humor kann sicherlich nicht schaden, auch wenn euer Trinklied extrem dämlich und völlig unrealistisch ist, und nur die Vorurteile bestärkt, die man gegen Schildzwerge oder gar Zwerge im Allgemeinen haben kann. Wobei ich fast behaupten möchte, dass ihr gar kein Schildzwerg sein könnt, denn zumindest eure Handschuhe und eure Haartracht und euer Bart sprechen eine andere Sprache...

Er hält kurz inne, schnuppert angewidert und spricht Hagrev noch einmal an:
Sagt mal, sind das etwa eure Handschuhe, die da so stinken, oder habt ihr vorhin beim Austreten hinterm Busch hineingelangt?
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Aoskar am 22.03.2007, 23:26:02
Als Yenxai Tarkus beim Zaubern beobachtet, beginnt auch er, Magie zu wirken. Zuerst auf sich selbst, dann auf Tarkus und Jean. Der Effekt ist zuerst kaum sichtbar, doch als er sich bewegt, wird ein bläuliches Schimmern sichtbar, dass sich über seinen ganzen Körper gelegt hat, genauso bei den beiden anderen Zielen.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Nodwick am 23.03.2007, 10:12:00
Auf die Frage des Zwerges antwortet der Kleriker: "Keine Sorge, ich kann Euch versichern, daß der Rucksack nicht mehr als fünf Pfund wiegt. Mich stört nicht das Gewicht, er will einfach nicht richtig sitzen."
Wieder rückt er den Rucksack hin und her, dann flucht er, nimmt ihn vom Rücken und öffnet ihn. Er langt hinein und nimmt drei dicke Bücher, eine große Stofftasche und einen Schlafsack heraus, die er umständlich mit einem Arm festhält, während er in den Rucksack starrt. Wie diese Gegenstände in den Rucksack gepasst haben, während er doch ziemlich leer ausgesehen hat, ist wohl nur mit Magie zu erklären. Plötzlich greift er nochmal hinein und zieht einen Langbogen heraus, der mindestens drei mal so lang ist, wie der Rucksack hoch. "Da haben wir den Übeltäter!" Gewissenhaft verstaut Nodwick die Gegenstände wieder im Rucksack, den Langbogen zuletzt. Als er den Rucksack wieder anlegt, sieht er deutlich zufriedener aus.
"Ich sollte darauf achten, den Bogen nicht so zu legen, daß er mich am Rücken drückt." sagt er zu dem Zwerg, wobei er sich ein Grinsen nicht ganz verkneifen kann.

Als Yenxai zaubert, blickt Nodwick sofort neugierig auf, diese Neugier verfliegt aber sehr schnell wieder, als er den Zauber erkennt. "Wenn es nötig wird, kann ich Euch beim Verteilen dieses Zaubers unterstützen, ich beherrsche ihn ebenfalls. Ich hatte allerdings nicht erwartet, daß Jean diesen speziellen Zauber benötigen würde. Sagt, Jean, tragt Ihr denn keine Rüstung unter Eurer Kleidung?"
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Hagrev am 23.03.2007, 10:49:29
Hagrev lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Fragen, wie die des seltsam wirkenden Mensches, ist er durchaus gewöhnt. Aus diesem Grund reist er gerne alleine. Sein Gesicht verdunkelt sich nur zeitweilig. Als er jedoch sieht, wie der Kleriker einen Langbogen aus seinem Rucksack zieht, ist er baff und vergisst die Worte des Menschen sehr bald.

'Magie kann also doch zu etwas gut sein.', denkt er sich und betrachtet aufgrund der Worte des Klerikers den Menschen. Sieht nicht aus, als würde der etwas Gutes im Schilde führen. Vermutlich sticht er sie alle ab, sobald er an den Schatz heran gekommen und sicher außerhalb des Sumpfes ist.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 23.03.2007, 21:26:07
Jean wendet sich dem Kleriker zu, und meint:
"Natürlich trag ich Rüstung, warum auch nicht? Mehr Rüstung kann nie schaden!"

Er fühlt sich langsam von dem kleinen, stinkenden Zwerg etwas provoziert:
"Hey, Axtträger! Ich rede mit dir! Glaubst du, ich hab Lust dazu, dass dein Gestank hier im Sumpf irgendwelche Aasfresser anlockt? Guck nich so grimmig! Ich will keinem was, ich will nur lebendig nach Hause kommen, wie jeder von uns... und dabei n bischen Gold einsacken.
Mann, mach dich locker!"


Er seufzt kurz auf und hält dann aber inne, als hätte er was gehört...
Er macht dem Zwerg gegenüber eine beschwichtigende Geste, gefolgt von einer Geste an seine Kameraden, die ihnen bedeutet, ruhig zu sein...
Er lässt gewandt seine Stachelkette vom Gürtelgeschirr in seine Hände gleiten und flüstert seinen Gefährten zu:

"Ich hab was gehört! Seht ihr, der Stinker hat durch seinen Aasgeruch bestimmt irgend ne üble Kreatur angelockt! Danke, Herr Zwerg, das habt ihr gut gemacht!"
Der Sarkasmus in seiner Stimme ist deutlich zu hören und er nimmt eine Kampfhaltung ein, falls er tatsächlich eine feindliche Kreatur gehört hat...
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Nodwick am 24.03.2007, 01:15:20
"Ach, nur weil der besagte Zauber nur dann einen merklichen Schutzwert hat, wenn man gar nicht oder nur sehr schlecht gerüstet ist. Gegenüber einer metallenen Rüstung dürfte sich keine bessere Schutzwirkung bemerkbar machen."
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 24.03.2007, 01:33:36
Der Mensch wirkt etwas betroffen:
"Oh... dann tuts mir leid... Ich trage ein Kettenhemd... Hat euch das was gekostet, den Zauber zu sprechen? Geldmässig?"
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Nodwick am 24.03.2007, 11:08:33
"Ich bin mir sicher, daß Yenxai keinen materiellen Schaden daraus hatte, oder, Yenxai?" Nodwick blickt den Magier kurz an, erwartet sich aber offensichtlich keinen Wiederspruch. "Ihr habt sicher kein weitreichendes magisches Wissen, Jean, also könnt Ihr davon ausgehen, daß die meisten Zauber gesprochen werden können, ohne daß man dafür teure Objekte einsetzen muß. Und wenn Ihr mehr wissen möchtet, könnt Ihr Euch gerne an mich wenden."
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Tombmaster am 24.03.2007, 12:21:54
Mehrere Stunden marschiert ihr jetzt bereits. Links und rechts des Weges wurde das Gelände immer bizarrer - und auch immer gefährlicher. Der Weg, auf dem ihr euch befindet ist mit Ästen, Knüppeln und manchmal sogar Steinen befestigt. Er ist sehr uneben und ihr müsst aufpassen, dass ihr nicht schmerzhaft mit den Füßen umknickt, wenn ihr euch schnell bewegen würdet.
Abseits des Weges wird der Boden immer sumpfiger. Hier und da gibt es größere Morastlöcher, dann wieder wachsen Gras und kleinere Büsche auf täuschend fest wirkendem Boden, in den die Beine dann doch bis fast zu den Knien einsinken. Überall ist Bodennebel - mal dichter, mal nicht so dicht.

Nach etwas mehr als zwei Stunden Marsch - schnell kommt ihr nicht voran - tauchen auf der rechten Seite des Wegen die Ruinen zweier Gebäude auf. Es stehen nur noch einige Mauerstücke, so dass es unmöglich ist zu sagen, wie die Gebäude früher mal aussahen. Der Bereich zwischen den beiden Gebäuden, ein etwa 100 x 100 Fuß großer Hof, der von den Resten eines gußeisernen Zaunes eingefriedet wird, scheint trocken, fest und damit sicher zu sein.
Doch, war da nicht eben ein Geräusch aus einem der beiden Ruinen? Das klang, als wären einige Steine zu Boden gepurzelt. Zu sehen ist nichts - weder eine Gestalt, noch eine Bewegung.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Tarkus am 24.03.2007, 13:19:43
Der Halbling, welcher eher im hinteren der Gruppe zu finden ist, hält sofort inne, und blickt sich um. Doch nichts ist zu sehen. Daraufhin murmelt er leise etwas unverständliches, seine rechte Hand deutet eine flüchtige Geste an. Der anscheinende Zauber hinterlässt allerdings keine sichtbare Wirkung. [Schild]  

Mit einer Handbewegung deutet er seinen Gefährten an, dass er sich dem rechten Gebäude annimmt und dieses näher untersucht, und tatsächlich bewegt er sich daraufhin in geduckter Haltung in Richtung der Ruine. Sein Blick, der äußerste Konzentration vermuten lässt, mustert dabei ständig die Mauer vor sich um auf jegliche, noch so kleine Bewegung sofort reagieren zu können.

[Move Silently 20feet in Richtung der Mauer]
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Tombmaster am 24.03.2007, 16:57:24
Fast gänzlich ohne irgendein Geräusch zu verursachen nähert sich der Halbling einer der zerbröckelnden Mauern, die einst eine Außenwand eines steinernen Gebäudes gewesen sein mochte.

Da war das Geräusch nochmal. Etwas bewegt sich dort, hinter der Mauer. Noch ist nichts zu sehen, aber wenn er nur einen Blick durch die Fensteröffnung in der Wand werfen würde, könnte er wohl sehen, was es verursacht.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Tarkus am 24.03.2007, 18:26:08
Und tatsächlich wagt der Halbling einen vorsichtigen Blick durch das Fenster.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Shassira am 25.03.2007, 14:41:28
Shassira ist auf das äußerte gespannt und bereit eventuellen Angreifern ihrer Gruppe Widerstand entgegenzusetzen. Auch Jakkahn richtet sich auf.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Tombmaster am 25.03.2007, 18:27:55
Als der Halbling durch die Fensterluke schat, entdeckt er vor sich ein furchtbar aussehendes Wesen, das sich durch die Trümmer des einstigen Gebäudes schlängelt.

(http://www.wizards.com/dnd/images/MM35_gallery/MM35_PG192.jpg)

Böse funkeln ihn die Augen an. Es spricht in einer Sprache aus Zischlauten, die schon vom Klang her so bösartig klingt, dass es jedem rechtschaffenen Wesen das Blut in den Adern gefrieren lässt.


[Ini-Wurf für alle, die wollen]
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Tombmaster am 29.03.2007, 11:08:08
“Überlasst das Vieh mir!”, ruft der Zwerg und stapft, so schnell ihn die kurzen Beine tragen, nach vorne zur Mauer. Dort macht er sich daran, sich einen Weg zu der in dem Trümmern schlängelnden Gestalt zu bahnen.

Der Tiger neben der Druidin scheint sämtliche Muskeln und Sehnen in deinem Körper anzuspannen. Doch er wartet scheinbar auf einen Befehl seiner Herrin, bevor er sich zu bewegen wagt.

Tarkus hingegen springt gewandt über die Mauer hinweg. Auf der anderen Seite angekommen stürzt er sich auf das Monster. Mit einem surrenden Geräusch entlädt sich die elektrizitätsgeladene Faust des Mönches in Richtung des unbekannten Wesens...

Jean Reneau versucht, auf die andere Seite der Kreatur zu kommen, um ihr mit der Stachelkette zu verpassen. Doch auch er sieht die Reste der Mauer zwischen sich un der Kreatur und muss diese erstmal überwinden, was ihm etwas Zeit kostet...

Yenxai bewegt sich nur ein paar Schritt nach vorne, bis er freie Sicht auf das Monster hat. Dann hebt er die Hände, murmelt ein paar Worte und deutet mit den Fingern auf die schlangenartige Kreatur. Ein paar bläulichweiße Strahlen lösen sich aus seinen Händen und treffen die Kreatur, die sich scheinbar vor Schmerzen windet. Als die Strahlen nachlassen, seht ihr, dass die Schlange mit Einkristallen überzogen ist. Wie in Zeitlupe kippt der Schlangenkörper nach hinten über und zerbirst mit einem Klirren in tauschende kleiner Splitter, als er auf dem harten Stein aufschlägt.

Stille...
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Nodwick am 29.03.2007, 12:16:35
"Ein wirklich formidabler Treffer, Yenxai! Vergebt mir die Frage, aber wirkt dieser Zauber nicht normalerweise anders?"
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 29.03.2007, 15:40:19
Jean Renau rollt seine Kette wieder auf und gratuliert dem anscheinend fähigen Zauberer:
"Fürwahr, ein sauberer Blattschuß, Herr Yenxai! Aber ich bin der Meinung, ihr solltet eure Kräfte noch schonen, ich bin mir sicher, dass wir noch übleren Monstern begegnen werden...!"

Er schultert wieder seine Ausrüstung...

"Gehn wir weiter!"
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Tarkus am 29.03.2007, 17:02:14
Tarkus schaut sich noch einmal sorgfältig in der Ruine um bevor er den anderen das Gesicht  zuwendet. "Das ging noch einmal gut. Die Geschichten über den Sumpf scheinen wahrlich nicht übertrieben ... weiß jemand, was das für eine Kreatur war?"
Mit diesen Worten springt der Mönch wieder über die Mauerruine zu den Anderen zurück.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Nodwick am 29.03.2007, 17:38:38
"Dieses Wesen war eine Geisternaga. Sie wohnen in Sümpfen und Ruinen und sind meist sehr aggressiv. Neben Zauberfähigkeiten besitzen sie noch einen giftigen Biss, aber offensichtlich sind sie anfällig für etwas... martialischere Mittel." erklärt Nodwick Tarkus, wobei er den letzten Teil gerade erst herausgefunden hat.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Hagrev am 29.03.2007, 21:21:22
'Och, schon vorbei? Diese Monster, was immer es auch war, sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.'
Hagrev ist enttäuscht, aber er schultert seine Axt und ist bereit, weiterzuziehen, in der Hoffnung, auf größere Herausforderungen zu stoßen. Ganz leise, so dass es wahrscheinlich nicht mal der Tiger der Druidin hören kann, summt er sein Liedchen vor sich her und schaut sich in der Umgebung um. Als er die Worte des Klerikers vernimmt, kratzt er sich nachdenklich am Bart.

'Eine Geisternaga, so so. Gut, dass sie nicht dazu gekommen ist, uns zu beißen.'
Plötzlich steigt ihm ein unangenehmer Geruch in die Nase. Er betrachtet seine Handschuhe. 'Uhh, vielleicht hat der Mensch doch recht und ich sollte die Dinger mal unauffällig entsorgen.'
Bei der nächsten Gelegenheit wird er sie irgendwo hinter einen großen Stein werfen.

Während er unauffällg an seinen Handschuhen herum zupft, meint er höchst motiviert:
"Also von mir aus, kannst weitergehen, Menschlein!" Dann grinst er Jean breit an.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Yenxai Dendraquas am 29.03.2007, 22:30:32
Yenxai sieht Nodwick etwas verächtlich an.
"Manche mögen Feuer verwenden. Es ist primitiv. Ungezügelte Emotionen und triebhaftes Verhalten. Die wahre Stärke liegt im Eis. Ich habe diesen Zauber niemals anders gesprochen."
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 29.03.2007, 22:56:08
Jean zwinkert zurück:
"Na von mir aus, Zwergling! Übrigens, gute Reflexe!"
Er tapert etwas neben dem Zwerg her, aber dann meint er irgendwann:
"Wie wärs, wenn wir den nächsten Gegner, der auftaucht, in die Zange nehmen? Du von vorne mit der Axt, ich komm mit der Kette von hinten, dann zieh ich ihm die Beine weg, und wenn er wieder aufstehen will, dann haun wir ihm beide auf die Schnauze? Na, was hälst von der Idee?"
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Nodwick am 30.03.2007, 09:08:25
Nodwick bemerkt Yenxais Blick und ist darüber etwas verwundert. "Verzeiht mir, Yenxai, aber ich wollte nicht ausdrücken, daß Feuer dem Eis überlegen wäre. Doch ich kenne diesen Zauber, und weiß, daß er normalerweise anders wirkt. Und ich war verwundert, weil mir kein Zusatz aufgefallen wäre, der ihn in Eis verwandeln würde. Wie es scheint, besitzt Ihr irgendwelche besonderen Kräfte, die das bewirkt haben."
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Tombmaster am 31.03.2007, 11:59:43
Tiefer zieht ihr in die Sümpfe hinein und der Tag nerigt sich nach einigen Stunden dem Ende zu. Bisher seid ihr einfach dem Weg gefolgt, weil es gar keine andere Möglichkeit gegegeben hatte. Doch am Abend, als bereits Zwielicht hereingebrochen ist, kommt ihr an eine Abzweigung. An diesem Ort von Hautp- und Nebenwegen zu sprechen wäre maßlos übertrieben. Dennoch, der Pfad, der hier abzweigt, war einst offenbar breit und befestigt, fast wie eine kleine Straße. Jetzt hat sich allmählich der Sumpf den größten Teil zurück geholt.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Tarkus am 31.03.2007, 18:47:44
Der Mönch blickt die Abzweigung abschätzig an. "Was meint, ihr welchen Pfad sollen wir wählen? Von dieser Abzweigung war bisher keine Rede. Ich denke also, wir nehmen den besser befestigten Weg." Tarksus schaut die anderen fragend an.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Hagrev am 31.03.2007, 21:35:40
"Eine sehr gute Idee, Mensch! Ach, übrigens, mein Name ist Hagrev." Hagrev verzichtet lieber darauf, dem Mensch seine Hand zu geben, denn er hat sich seiner Handschuhe noch nicht entledigen können.

Als sie an die Abzweigung kommen, betrachtet Hagrev lange die beiden Pfade. Wenn sie in den Sumpf wollen, sollten sie den breit und befestigt aussehenden Pfad nehmen.
"Da lang, würde ich sagen!", meint er und deutet auf den Pfad.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Shassira am 01.04.2007, 10:52:20
" Hier ist noch gestern eine Frau entlang gerannt. Und vor einigen Tagen ihre gesammte Gruppe. vieleicht läßt sich da noch was machen"
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Shassira am 01.04.2007, 10:55:45
" Jakkahn such." Sie krault ihn noch aufmunternd das Nackenfell und schiebt ihn dann auf die Kreutzung.

[Trick:Track by scent]

Sie wendet sich Tarkus zu: " Ihr verfügt über einen inressanten Kampfstill, mein Herr. Wenn ihr wollt kann ich morgen dafür beten, daß die Natur euch unterstützt."
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Tombmaster am 01.04.2007, 11:41:52
Der Tiger bewegt sich ein wenig gelangweilt auf dem Pfad hin und her und verharrt hier und dort einen Moment - wahrscheinlich um einen Geruch zu prüfen.

Nach vielleicht zehn Minuten kehrt er zu Shassira zurück und schaut sie eine Weile eindringlich an. Es hat fast den Anschein, als künnten die Frau und das Tier über einen Blick in die Augen miteinander kommunizieren.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Shassira am 01.04.2007, 13:14:21
Nach einem kurzen Augenblick schüttelt Shassira den Kopf: " Schade, die Spur ist doch zu alt."
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Tarkus am 01.04.2007, 13:18:35
Sehr erfreut. Mein Name ist Tarkus Sokratus Hellfuß. Dabei nickt der Halbling dem Zwergen freundlich zu.

Als die Druidin ihrem Tiger befiehlt, die Fährte mit seinem Geruchssinn aufzuspüren, scheint er erstaunt und schaut fast ehrfürchtig dem Tier dabei zu, wie es sich ans Werk macht. "Mir war gar nicht bewusst, dass Tiger so eine feine Nase haben." Tarkus hält einen Moment inne, lächelt dann und fügt hinzu : "Zugegeben, ich habe eigentlich auch nicht viel mit Tigern zutun- vor allen Dingen nicht mit, wie es mir scheint, zahmen Tigern."

Das Angebot Shassiras, seine natürlichen Angriffsformen zu verstärken nimmt er mit einem dankbaren Blick an. "Ich habe schon etwas von solcher Magie gehört, doch bin ich leider noch nicht dazu fähig, sie selbst zu wirken."
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Nodwick am 01.04.2007, 16:02:17
"Wir könnten ja erstmal hier verweilen - der Tag ist ja schon bald vorbei - während einer die beiden Wege erkundet. Yenxai, könnt Ihr vielleicht magisch fliegen, um Euch von oben ein Bild der Lage zu machen?"
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Shassira am 01.04.2007, 16:47:59
" Da ich es kann, kann ich ja den anderen Weg überprüfen."
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Yenxai Dendraquas am 01.04.2007, 19:45:32
"Ja, das kann ich. Wartet einen Augenblick."
Yenxai spricht einen kurzen Zauber, breitet die Arme aus und ein kalter Wind hebt ihn in die Höhe.
Schnell steigt er noch höher, um sich ein Bild vom Verlauf der Wege von oben zu machen.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Shassira am 01.04.2007, 20:11:37
" Jakkahn, bleib hier und beschütz die Gruppe." Sie stellt ihren Rucksack ab, holt noch einmal ein Brocken Fleisch für ihren Freund heraus und beginnt sich zu verwandeln. Sie schrumpft und nach wenigen Sekunden fliegt an der Stelle, wo sie eben gerade noch stand ein prächtiger Adler, der sich in die Lüfte schwingt. Sie fliegt den Weg entlang, denYenxai nicht genommen hat.

[Wildshape]
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Shassira am 02.04.2007, 23:25:45
Nach einiger Zeit kommt der Adler zurückgeflogen und landed vor Tarkus. Wenig später verwandeld sich der Vogel zurück in die Elfin. Sie schaut ihre Gefährten in die Augen, bevor sie sich äußert: " Der Weg nach Osten führt uns weiter." Sie wendet sich ihren Tiger zu. " Hast du mich vermißt ?"
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Tarkus am 03.04.2007, 14:48:05
"Nun denn - lasst uns auf den Eismagier warten und dann weitermarschieren. Schließlich haben wir Leben zu retten." Der Halbling stützt sich während diesen Worten auf seinen eichenen Wanderstock.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 03.04.2007, 15:18:22
"Jawohl, dann gehn wir jetzt gleich weiter..."
Jean Reneau scheint leicht angespannt zu sein...
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Tombmaster am 03.04.2007, 17:48:47
Auch Yenxai kehrt kurze Zeit später zurück und berichtet, dass der Weg nach Norden nach einem realtiv kurzen Stück bereits im Sumpf verläuft.

Nachdemn ihr dem breiten, ehemals recht gut ausgebautem Weg - man könnte fast von einer Straße sprechen - nach Osten ein oder zwei Meilen gefolgt seid zieht langsam Nebel auf. Es wird merklich kühler, als die Sonne den Horizont berührt. Feuchtigkeit steigt auf und zieht in alle Lücken eurer Kleidung um euch darumter frösteln zu lassen und ein kühler Wind frischt auf. Es ist nicht abzusehen, wohin der Weg führt, der sich in Bögen um die schlimmsten Sumpflöcher herum schlängelt. Hier und da wachsen rechts und links verkrüppelte Bäumchen und dorniges Buschwerk. Alles in allem scheint es in diesem Teil des Sumpfes nichts zu geben, was einem für eine Nacht Schutz vor dem Wind oder eventuellem Regen bietet. Und auch ein Feuer dürfte weithin sichtbar sein.

[EDIT: Spot-Checks für alle]
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Tombmaster am 04.04.2007, 21:35:19
Auf der linken Seite des Weges erstreckt sich eine größere Wasserfläche. Wie tief das Wasser ist, kann man unmöglich sagen, denn es ist so brackig, dass es fast wie schwarze Tinte wirkt. In der Mitte des Wassers, etwa 100 Meter entfernt ist eine kleine Insel, die von geduckten Buschwerk bestanden wird.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Shassira am 04.04.2007, 22:57:43
Shassira flüstert zu ihren Gefährten." Vorsicht, da hinten ist irgend etwas."
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 04.04.2007, 23:05:28
Jean Reneau zieht seine Kette vom Gürtel und flüstert zu Shassira und den anderen zurück:
"Ich habs auch gesehn. Soll ich versuchen, mich von hinten anzuschleichen, und das, was da lauert, in die Zange zu nehmen, während ihr weiter darauf zu geht?"

Er wartet ab, geht aber schon einmal in die Hocke und nimmt seine Kette griffbereit...
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Nodwick am 05.04.2007, 09:11:09
"Wartet noch etwas, Jean, ich habe einen Zauber, der uns helfen könnte. Es dürfte recht schwierig sein, unbemerkt zu der Insel zu schwimmen. Vielleicht könnt Ihr die Aufmerksamkeit dieses möglichen Beobachters ablenken, so daß er nicht misstrauisch wird." Dann beginnt er ein zehnminütiges Gebet, während dem er mehrmals sein heiliges Symbol vor die Augen hält. (Clairvoyance) Er positioniert den magischen Sensor knapp oberhalb der vermuteten Position des versteckten Wesens, aber nicht in den Blättern, und versucht dann, möglichst viel von dem Wesen und der Umgebung zu erkennen.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Tarkus am 05.04.2007, 09:50:02
Tarkus steht derweil stillschweigend aber angespannt neben den Anderen. Er hat das Wesen, was was es auch immer sein mag, nicht wahrgenommen, doch vertraut er den Sinnen seiner Gefährten.

Als der Kleriker dann damit beginnt, einen scheinbar längeren, ausspähenden Zauber zu wirken, schaut er diesem -mit einem Funken von Ehrfurcht in den Augen- beim Wirken zu. Aber auch er selbst bleibt derweil nicht untätig und verstärkt sich erst mit einem Heldenmut, und anschließend mit einem verlängerten Schild.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Shassira am 05.04.2007, 16:21:12
Auch Shassira bereitet sich magisch vor.

[Barkskin & Freedom of movement duch share spells auch auf Jakkahn]
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Nodwick am 06.04.2007, 17:08:14
Nodwicks Augen werden nach dem Beenden des Gebets völlig weiß, während er in die Leere starrt. Dann sind sie schlagartig wieder normal und er wendet sich leise, fast flüsternd, an Jean: "Seid froh, daß Ihr nicht zu der Insel geschwommen seid, es hätte Euer letzter Weg werden können. Dort drüben befindet sich ein Betrachter, der sich bereit macht, hervorzukommen. Bitte warnt die Anderen, ich werde einstweilen weitere Zauber wirken."
Ohne eine Antwort abzuwarten, murmelt Nodwick mehrere kurze Gebete, während er verschiedene Dinge aus der Tasche an seinem Gürtel holt. Bereits nach dem Ersten legt er kurz die Hand auf Jean und flüstert noch: "Dieser Zauber wird Eure Rüstung für einige Stunden stärken. Jetzt beeilt Euch, und schickt auch Hagrev und Shassira zu mir!"
Als er mit den Gebeten fertig ist, holt er den Bogen und einen Köcher aus seinem Rucksack, wobei er sicher geht, daß ein der Betrachter das sehen kann. Er hält den Bogen bereit, um sofort feuern zu können.

Magic Vestment auf Jeans Rüstung, Spikes auf meinen Stab, Magic Vestment auf Shassiras Rüstung, Magic Vestment auf Hagrevs Rüstung, Shield of Faith
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Yenxai Dendraquas am 06.04.2007, 19:58:09
Als er das Wesen im Gebüsch hört, wirkt auch Yenxai schnell einen Zauber, worauf er aus dem Blickfeld der anderen verschwindet, dann bewegt er sich unsichtbar einige  Schritte zur Seite.

(Greater Invisibility)
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Shassira am 06.04.2007, 23:04:19
" Ein Betrachter sagst du ? Möge Mielikki uns gegen diese unnatürliche Bestie beistehen.Danke Nodwick, nun bitte ich um den Beistand meiner Göttin. Komm her, Tarkus, möge Mielikki deinen Fäusten mehr Durchschlagskraft verleihen. Und uns allen Heilung von Schaden."

[Superior magic fang auf Tarkus. Mass lesser vigor auf uns alle. Damit für Tarkus +2 auf Angriff - und Schaden. Fast Healing 1 für uns alle.]
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 07.04.2007, 00:32:29
Jean bedankt sich kurz bei den Zauberwirkern und hängt dann seine Kette an den Gürtel und lädt seine schwere Armbrust:

"Wenn ich es nur schaffen könnte, dieses Monster auf dem falschen Fuß zu erwischen, und gleichzeitig 10 Schritt oder näher herankommen könnte, dann könnte ich den Betrachter ernsthaft verwunden, vielleicht sogar töten... Oder wir nehmen ihn in die Zange, dann könnte ich ihm meine Dolche in den Leib rammen... Wie könnten wir das bewerkstelligen?
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Nodwick am 07.04.2007, 10:12:58
"Jean, ich werde mein Bestes tun, um den Betrachter mit Euch in die Zange zu nehmen. Ich bin zwar nicht so gut im Kampf wie manch anderer Diener des Azuth, aber für ein oder zwei Schläge bin ich sicher gut." Trotz dieser Worte hält der Priester seinen Bogen bereit, um dem Betrachter die Annäherung möglichst schwer zu machen.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Shassira am 07.04.2007, 10:25:25
" Jakkahn kann auch das Flanken übernehmen. Er ist ziemlich gewitzt." Fast zur Bestätigung fletscht Jakkahn seine Zähne.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Tarkus am 07.04.2007, 12:12:56
Tarkus bewegt sich in der Tat zu der Druidin hin und lässt ihre Zauber auf sich wirken. "Aufrichtigen Dank, Druidin." Er blickt der Elfin einen Moment in die Augen, dann schweift sein Blick sorgenvoll weiter zu jenem Gebüsch, in dem sich der Betrachter versteckt und zum Kampf bereit macht.

"Wisst ihr etwas über Betrachter, was uns im Kampf nützen könnte?" flüstert er den Gefährten zu.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 07.04.2007, 18:59:32
"Ich weiss nur, dass es verdammt schwierig ist, sich an so ein Viech anzuschleichen...Übrigens, werter Nodwick... warum habt ihr meine Rüstung aufgebessert? Sie scheint mir nicht besser geworden zu sein, aber trotzdem danke... Shassira, könntet ihr mir helfen, evtl. mit einem Zauber, so dass ich mich besser anschleichen und verstecken kann, dann könnte ich den Betrachter von hinten überraschen...

Er sieht ziemlich besorgt aus, während er abwartet, dann bricht er auf einmal mit seiner Frage heraus:
"Yenxai, wenn ihr noch hier seid, könntet ihr mich vielleicht auch unsichtbar machen? Dann könnte ich mich vielleicht um einiges leichter an den Betrachter anschleichen, um ihm wenigstens einmal einen Armbrustbolzen zu verpassen?!?!"
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Shassira am 08.04.2007, 11:05:08
" Leider nein, Jean.Aber ich könnte euch eine Ablenkung verschaffen. Wenn ihr euch von der rechten Seite anschleicht, würde Jakkahn von der linken Seite angreifen."
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Hagrev am 08.04.2007, 17:55:25
Hagrev ist einen Moment völlig verdutzt. Ihm ist rein gar nichts aufgefallen, aber die plötzliche Angespanntheit seiner Kameraden bemerkt er ziemlich schnell. Als er vernimmt, dass es sich um einen Betrachter handelt, wird er nur deshalb nervös, weil er sich wieder einmal auf den Kampf freut. Allerdings hält er sich diesmal mit lauten Freudenschreien lieber zurück. Er nickt Nodwick zu, als dieser den Zauber auf seine Rüstung wirkt.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Yenxai Dendraquas am 08.04.2007, 20:49:02
Einige Schritte von der Stelle entfernt, an der Yenxai verschwunden ist, hört man ihn wieder einen Zauber sprechen, dann berührt seine Unsichtbare Hand Jean-Reneau an der Schulter, der auch verschwindet. Dieser Vorgang wiederholt sich auch bei Shassira und Jakkhan. Dann hört man Yenxai leise flüstern:
"Sonst noch jemand?"
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Jean Reneau DeBergerac am 09.04.2007, 00:24:59
Jean Reneau nimmt anscheinend seine Armbrust zur Hand, denn man hört den Mechanismus der Armbrust klacken, als er diese spannt:
"Ich werde mich jetzt an den Betrachter heranschleichen und ihm ein paar Pfeile verpassen... Sobald ihr seht, dass ich sichtbar werde, oder der Betrachter in euer Sichtfeld kommt, greift ihr an, in Ordnung? Gebt es dem Vieh mit allen euren Waffen, die sind schwer zu bekämpfen, aber machbar. Gebt euer Bestes..."
Sobald Jean Reneau die Antwort erhalten hat, schleicht er sich an den Betrachter an...
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Tombmaster am 09.04.2007, 13:10:08
In diesem Moment kommt ein bizarres Monster über das Gebüsch geschwegt, bewegt sich einige Meter auf euch zu und verharrt dann etwa einen halben Meter über der Wasseroberfläche schwebend.
Der Betrachter ist wenig mehr als eine dunkelrote, etwa eineinhalb Schritt durchmesende Fleischkugel.
(http://www.fischart.com/assets/art/artwork/Games/d20/beholder.jpg)
Auf seinem Körper könnt ihr sich windende Tentakel erkennen, an deren Enden sich Augen suchend in alle Richtungen umblicken. Nichts scheint der Aufmerksamkeit dieses grausamen Wesens entgehen zu können. Das Zentralauge in der Mitte seines Körpers ist geschlossen.

Er macht keine Anstalten näher zu kommen, schwebt nur an einer Stelle über dem Wasser und blickt euch durchdringend an. Geifer sabbert aus seinem breiten Maul, in dem ihr zig dolchlange, scharfe Zähne zu erkennen glaubt.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Nodwick am 09.04.2007, 20:34:45
Als der erste kleine Teil des Betrachters hinter den Büschen hervorkommt, richtet Nodwick ein letztes Gebet an seinen Gott. Danach nimmt er einen Pfeil und bereitet den Bogen vor, um zu feuern, sobald die Sicht auf seinen Gegner komplett frei ist. Ein leises Flüstern ist für die Nächststehenden zu hören: "Stirb, antimagische Abnormität!"
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Tarkus am 10.04.2007, 17:06:56
Der Halbling holt, ohne dabei den Betrachter aus den Augen zu verlieren, eine Schriftrolle aus einem Rucksack hervor. Sekunden später ist erneut ein Zauber gesprochen. [Fliegen]

Sollte noch Zeit sein, so holt Tarkus noch einen weiteren Gegenstand aus seinem Rucksack. Bei diesem handelt es sich um eine kleine Feder, die im Moment keine größere Wirkung zu haben scheint.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Shassira am 10.04.2007, 21:26:15
" Jakkahn, es  geht los." Sie wirkt noch einen Zauber auf ihn und klapst ihn zärtlich auf den Rücken. Der Tiger rennt los, um eine schöne Stelle für einen Angriff zu finden. Shassira begibt sich weiter ins Wasser.

[Natures Favor, +3 Glücksbonus auf Angriff und Schaden]
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Tombmaster am 12.04.2007, 22:50:43
Der Tiger rennt auf den Betrachter zu. Er bringt knapp die Hälfte der Strecke hinter sich, und ihr alle könnt dabei erkennen, dass das Wasser maximal knietief für euch ist.

Mit konzentriertem Blick feuert Nodwick seinen ersten Pfeil auf den Betrachter ab. Trotz der großen Reichweite trifft er, der Pfeil prallt aber von einer harten Stelle der Haut des Betrachters ab.

Auch Tarkus hetzt auf den Betrachter zu. Der flinke Halbling erscheint dabei ähnlich schnell wie der Tiger der Druidin und hat somit schon nach kurzer Zeit die Hälfte der Strecke, die zwischen ihm und dem Monster liegt, hinter sich gebracht.

Yenxai schliesst die Augen und murmelt leise vor sich hin, während er die Hände in Richtung des Betrachters ausstreckt. Dann ruft er eine einzelne Silbe und aus seinen Händen schiesst eine kleine Kugel aus Energie, die in nächster Nähe des Betrachters in einer blauweissen Welle aus Kälte explodiert, die das Sumpfwasser an der Oberfläche gefrieren lässt.

Hagrev rennt ins Wasser ind läuft so schnell in die kurzen Beine tragen. Doch schafft er leider nur die Hälfet des Weges, den Tarkus und der Tiger zurück legen.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Tombmaster am 18.04.2007, 10:02:24
Jakkahn läuft weiter an den Betrachter heran. Es ist jetzt nah genug, um sich mit der nächsten Attacke auf den aufgeblähten, kugelförmigen Körper zu stürzen. Doch scheinbar will der Betrachter sich nicht so ohne weiteres zerfleischen lassen. Er bewegt einen der Augenstiele an seinem Körper und starrt den Tiger aus diesem Auge an während sich das zentrale Auge schließt. Der Tiger fühlt, wie seine Glieder schwer werden und kämpft dagegen an. [Flesh to Stone, Fortitude Save DC 17]

Während der Kleriker einen weiteren Pfeil zieht, spricht kurz zu Yenxai hinüber: "Kann es sein, dass jegliche Magie, die Ihr wirkt, auf Kälte basiert? Oh, und nebenbei, was denkt Ihr, wird auch nur einer von diesen Verrückten diesen Kampf überleben?" Der gezogene Pfeil saust an den Vorstürmenden vorbei, scheitert aber wieder an der dicken Haut des Betrachters.

Jean rennt weiter durch das Wasser auf den Betrachter zu. Am Ende der Bewegung ist er nah genug, um dem monströsen Wesen im nächsten Moment einen Bolzenschuss zu verpassen... wenn der Betrachter ich nicht zuvor kommt. Einer der zitternden Augenstiele bewegt sich in Jeans Richtung. Und als ihn das kalte Auge wie gebannt anstarrt, beginnt der Mensch eine Angst in sich aufsteigen zu spüren, die sich nur schwer zurück kämpfen lässt [Fear, Will-Save DC 17].

Tarkus, dessen Schritte sich nun zusehends verlangsamen, zieht in einer fließenden Bewegung die schwere Armbrust von seinem Rücken, während er gleichzeitig mit der linken Hand diese mit einem mit magischen Symbolen reicht verzierten Bolzen lädt. Sein suchender Blick scheint nach einer Art Deckung Ausschau zu halten. Ein bisschen Gestrüpp durchbricht die Wasseroberfläche, doch es bringt nur wenig Deckung (25%).

Hagrev bleibt nicht viel Anderes übrig, als sich weiter auf den Betrachter zu zu bewegen, vielleicht kann er dadurch ja auch den Betrachter von den Anderen ein wenig ablenken. Eiskalt läuft es ihm den Rücken herunter, als der Betrachter auch ihm einen seiner Augenstiele entgegenreckt. In seinem Kopf glaubt der Zwerg eine Stimme zu hören, die sagt „Komm her, Freund Zwerg, und halte mir diesen Tiger vom Leib!“ Ob Hagrev dieser Aufforderung Widerstand leisten kann? [Charm Person, Will Save DC 17]
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Tombmaster am 19.04.2007, 23:35:10
Entsetzt sieht die Druidin, wie der Tiger sich im Sprung in eine steinerne Statue verwandelt. Wut steigt in ihr aus, und mit nur einer Handbewegung lässt sie eine Säule sengenden Feuers auf die aufgeblähte Kreatur hinabschießen. Schreiend windet das Konstrukt sich in Schmerzen, nur um einen augenschlag Später von den eisigen Splittern eines weiteren Eisballes getroffen zu werden. Mit einem Platschen fällt das Monster in den Sumpf und kippt träge auf die Seite. Sämtliche Augenstiele hängen leblos herab.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Shassira am 20.04.2007, 09:12:42
Schluchsend rennt Shassira auf ihren Gefährten zu und umarmt die Statue ihres Tigers. Weinend spricht sie zu ihm: "Keine Angst, ich laß dich nicht in Stich."
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Hagrev am 20.04.2007, 09:17:29
Hagrev weiß nicht, ob er sich freuen soll, dass der pussierliche Betrachter tot ist. Immerhin hat er mal wieder nichts dazu beigetragen. Dann aber wendet er sich der Druidin und ihrem Tiger zu.

"Könnt ihr ihn davon befreien?", fragt er hinüber.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Nodwick am 20.04.2007, 09:31:44
Nodwick vertieft sich erneut in Gebete. Für 10 Minuten murmelt er leise vor sich hin, während äusserlich kein Effekt erkennbar ist.

Rary's Mnemonic Enhancer über Domain Spontaneity -> Water Walking
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Tombmaster am 21.04.2007, 11:04:01
Erst jetzt bemerkt ihr, dass einer von euch fehlt. Jean wurde wahrscheinlich von einem Strahl des Betrachters getroffen und ist schreiend davon gerannt so schnell ihn die Füße tragen. Er ist nirgends mehr zu sehen.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Hagrev am 22.04.2007, 16:57:25
Hagrev sieht sich um. Alle sind da, bis auf...

"Ist unser Schurke noch unsichtbar?", fragt er leise zu den Anderen, um den Kleriker nicht bei seinen Gebeten zu stören. Dann sieht er sich um, aber der Schurke ist nirgendwo mehr zu sehen. Hagrev behält vorsichtshalber die Axt in der Hand, falls Jean die Gelegenheit der Unsichtbarkeit nutzen sollte, um ihm einen Streich zu spielen. Dann geht er zu dem Betrachter.

"Soviele Augen und kein einziges durfte meine Axt berühren. Es ist beinahe zum heulen. Aber ein Zwerg flennt nicht!", flüstert er leise.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Tarkus am 22.04.2007, 18:48:02
Im Gegensatz zum Zwerg verspürt Tarkus keine Wehmut, als er die Armbrust wieder an seinem Rücken befestigt. Diese Fernkampfwaffen war ihm sowieso unsympathisch und er nutzte sie nur im äußersten Notfall - dann nämlich zum Beispiel, wenn er in sumpfigen Gebiet gegen einen Betrachter kämpfte.

Der Halbling stapft durch das kniehohe Wasser zu dem versteinerten Tiger hin, und stellt sich neben die elfische Druidin. Sein ernster Blick verrät Verständnis. "Es tut mir Leid für euch. Wir müssen einen irgendeinen Weg finden, ihn von diesem Fluch zu befreien. "
Er schweigt einen Moment, sein Blick schweift über die steinerne Gestalt. "Was für wahrhaft schreckliche Magie aus einem wilden Tier kalten Stein machen kann..."

Tarkus kramt einige Sekunden in seinem Rucksack, holt seine Wasserflasche hervor un nimmt einen tiefen Schluck. Dann fährt er in veränderter Stimme fort: "Unsere Situation hat sich nicht wirklich verbessert. Wenn niemand diesen Tiger befreien kann... dann müssen wir ihn hier lassen, so weh euch das tun mag. Vielleicht können wir uns diese Stelle hier einprägen, so dass wir uns auf dem Rückweg aus den Gräbern der Sache annehmen." Der Halbling hält einen Moment inne, und nimmt wieder einen tiefen Schluck.

"Auch Jean scheint sich aus dem Staub gemacht zu haben. Es ist vielleicht wirklich besser, wir suchen jetzt einen sicheren Ort zum Übernachten..."
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Shassira am 22.04.2007, 19:25:53
Entschloßen wendet sich Shassira an die Gruppe. " Ohne Jakkahn gehe ich niergendwohin. Aber du hast Recht, Tarkus, wir sollten erst mal rasten und morgen weitersehen."
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Hagrev am 22.04.2007, 19:39:09
Hagrev sieht auf. Beim Betrachter scheint es nichts Interessantes mehr zu geben. Er sieht zur Druidin hinüber.

"Prinzipiell bin ich dabei, aber habt Ihr eine Idee, wie wir den Tiger befreien können? Ich meine, wir können ihn auch mitnehmen, aber ich weiß, wer ihn NICHT trägt.", grummelt er, aber das vorwitzige Leuchten ist wieder in seinen Augen zu sehen.

Hagrev geht zur Druidin hinüber und klopft ihr freundschaftlich und viel zu fest auf die Schulter. "War nur ein Scherz. Keine Bange, wir gehen schon nicht ohne ihn. Ich glaube, er kann uns auch sehr nützlich sein. Wir finden schon einen Weg."

Er wendet sich Tarkus zu.
"Habt Ihr schon eine Ahnung, wo wir übernachten wollen? Außerdem sollten wir wohl abwarten, was der Kleriker da tut."
Er deutet hinüber. "Was meint Ihr, Herr...Herr mit dem eiskalten Blick?!"
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Shassira am 22.04.2007, 19:41:33
Auch um sich abzulenken, schaut sich Shassira in der Gegend nach einer sicheren Übernachtungsmöglichkeit um.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Nodwick am 22.04.2007, 20:14:10
Währenddessen hat Nodwick seinen Zauber beendet. Nach einer weiteren kurzen Formel macht er sich auf den Weg zur Statue des Tigers, die er sich genau ansieht. Dabei geht er auf dem Wasser, ohne zu versinken. "Das war ganze Arbeit. Wenn ich mich nicht irre, könnte höchstens Yenxai etwas für ihn tun, aber nur, wenn er zufällig einen passenden Zauber beherrscht. Es ist aber wahrscheinlicher, daß wir in 50 Meilen Umkreis niemanden finden, der ihm helfen kann. Tut mir leid, Shassira."
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Yenxai Dendraquas am 22.04.2007, 22:32:19
"Nein, ich kann dem Tier auch nicht helfen. Mit Stein habe ich mich nie beschäftigt."
Ohne zu zögern steigt auch Yenxai in das kalte Wasser und nähert sich dem Betrachter. Neugierig untersucht er die Augenstiele des Wesens.
"Was für ein interessantes Wesen..."
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Shassira am 23.04.2007, 22:55:15
"Ich denke, wir sollten auf der Insel ein Lager aufschagen. Morgen sehen wir weiter."
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Tombmaster am 24.04.2007, 09:09:00
Die Insel erweist sich tatsächlich als der beste in dieser Gegend zur Verfügung stehende Lagerplatz. Sie ist trocken und das Gestrüpp bietet wahrscheinlich genug Deckung, um sogar ein kleines Feuer abzuschirmen. Man kann die umgebende Wasserfläche gut überblicken. Nur nach oben gibt es keine Deckung.

Der Mond steht in dieser Nacht fast voll am Himmel und so ist es nicht zu dunkel. Ungewöhnlche Geräusche von Tieren, die ihr noch nie gesehen oder gehört habt, bilden die Hintergrundkulisse eurer Rast. Auch wenn ihr ein wenig nervös seid und der Schlaf in dieser Nacht nicht ganz so tief, bleibt ihr doch bis zum Morgengrauen unbehelligt.

Wenn alles gut geht, müsstet ihr noch im Laufe des Vormittags beim Grab ankommen.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Nodwick am 25.04.2007, 07:15:21
Nachdem Nodwick am Abend wieder einige Gebete gesprochen hatte, begab er sich zu Bett. Am nächsten Morgen steht er auf und sieht sich vorsichtig um, gedeckt durch das Gestrüpp, um sicher zu gehen, daß die Umgebung sicher ist.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Shassira am 26.04.2007, 09:33:11
Sehr zärtlich streichelt Shassira die Tigerstatue. " Sobald die Leute gerettet sind, komme ich wieder und werde dich zurückverwandeln." ´Zu den anderen gewand: " Ich bin gleich wieder da." Sie zieht sich zurück um zu Mielikki zu beten und zu meditieren. Eine Stunde später steht sie wieder da. " Dann laß uns aufbrechen."
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Tarkus am 26.04.2007, 11:58:08
Tarkus nickt . In seinen Gesichtszügen zeichnet sich Entschlossenheit ab, während er seinen Rucksack schultert und sich für die Abreise bereit macht.
Titel: Auf in die Sümpfe
Beitrag von: Hagrev am 26.04.2007, 20:35:48
Hagrev setzt sich auf und kratzt sich erst einmal, bevor er bemerkt, dass alle scheinbar schon zur Abreise bereit sind. Immer diese Eile. In den Kämpfen lassen sie ihm nichts übrig und morgens lassen sie ihn nicht schlafen. Grummelnd steht er auf, klopft den Schmutz von seinen Kleidern, bis er bemerkt, dass das sowieso nicht viel Sinn hat und nimmt seinen Rucksack.