DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Eberron - Steel Shadows => Thema gestartet von: Sensemann am 22.03.2007, 14:56:21

Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 22.03.2007, 14:56:21
Hier könnt ihr künftig Eure Taktiken für jeden Kampf kurz absprechen bzw. ändern.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Masterson am 03.04.2007, 17:09:02
Nike, Du solltest vielleicht nicht vorgehen. warte erst mal ab, was da drin ist.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 03.04.2007, 17:10:08
Metagamer! :rant:

Genauso wie Gerald!

Aber Euer DM wird sich rächen! :assassin:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Masterson am 03.04.2007, 18:59:57
jedem mit nem IQ höher als der Raumtemperatur muss auffallen, dass Nike nicht für die 1. Reihe gemacht wurde. :x
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 03.04.2007, 19:02:57
Raumtemperatur am 31.02 oder am 31.06? :lol:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Gerald am 04.04.2007, 15:04:22
Ich? Metagamer? Was habe ich den jetzt schon wieder böses abgerichtet?  :o
Ich bin immer lieb nett und artig. Zumindest solange ich schlafe.  :D  (Gut, ich hab einen Versorgungsring, da ist das nicht lange.  :wink: )

Um was sinnvolles beizutragen:
Für die erste Reihe sind wir genug. Mit Hana, Masterson und mir sollte das eigentlich reichen. Nike müsste weiter hintenbleiben und auf Yal und Karraq "aufpassen".
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 04.04.2007, 15:05:48
Jaja
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Karraq am 04.04.2007, 16:09:39
Also ich bleibe liebend gerne in der zweiten Reihe, da ich vorne nicht viel ausrichten kann schadensmässig... Wenn es wirklich unbedingt sein müsste, kann ich mit Zauber Schild und Defensiv Kämpfen mal nach vorne kommen, wobei meine RK dann auch nur bei 26 liegt, was bei 25 TP nicht so der Brüller ist  :tooth:
Btw gibt Turnen eigentlich noch den Bonus auf RK bei Voller Verteidigung und Defensiv Kämpfen? Hab in der SRD nix gefunden...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Masterson am 04.04.2007, 17:56:03
Erklärung und Links zum SRD:

Defensiv Kämpfen kann jeder. Gibt Angriff -4 und RK +2
Fighting Defensivly (http://www.d20srd.org/srd/combat/actionsInCombat.htm#fightingDefensivelyasaStandardAction)
Volle Verteidigung ist eine Standartaktion und gibt RK +4
Total Defence (http://www.d20srd.org/srd/combat/actionsInCombat.htm#totalDefense)
 8)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Nike am 04.04.2007, 18:07:51
Taktik für den Kampf, solange ich fehle:
Ich werde auch aus nicht Metagaminggründen in der ersten Reihe laufen. Aber zweite Reihe will ich haben, damit ich mich zur Not vorschieben kann, um zu vertreiben.
Wenn ich vertreibe, möchte ich unter Umständen auch mal zwischendurch mein neues Talent ausprobieren. Auf jeden Fall will ich mir für den Kampf beim "Endgegner" zwei Mal Vertreiben aufheben, damit ich unter Umständen seine Gehilfe zerstören kann.
Ansonsten, weil ich derzeit nicht da bin, wird Nike erstmal nur kämpfen und nur im Notfall heilen. Zaubern soll sie nicht, für das Heilen soll bitte, solange ich nicht da bin, der Stab benutzt werden.
Danach bin ich hoffentlich wieder anwesend.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 04.04.2007, 19:05:18
Euer Metagaming wird Köpfe kosten...spätestens in Part II des Abenteuers :evil:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Karraq am 04.04.2007, 20:44:15
Zitat von: "Masterson"
Erklärung und Links zum SRD:

Defensiv Kämpfen kann jeder. Gibt Angriff -4 und RK +2
Fighting Defensivly (http://www.d20srd.org/srd/combat/actionsInCombat.htm#fightingDefensivelyasaStandardAction)
Volle Verteidigung ist eine Standartaktion und gibt RK +4
Total Defence (http://www.d20srd.org/srd/combat/actionsInCombat.htm#totalDefense)
 8)


Jaja ich kenn die SRD. in 3.0 wars jedoch noch so, dass wenn man 5 Ränge in Turnen hatte,  bei defensiv kämpfen +3 auf die RK bekam (statt nur +2) und bei voller Verteidigung sogar +6 (statt nur +4). Hab aber in 3.5 nichts dazu gefunden, deshalb meine Frage  :)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 04.04.2007, 21:10:10
Aus dem SRD:
Special

If you have 5 or more ranks in Tumble, you gain a +3 dodge bonus to AC when fighting defensively instead of the usual +2 dodge bonus to AC.

If you have 5 or more ranks in Tumble, you gain a +6 dodge bonus to AC when executing the total defense standard action instead of the usual +4 dodge bonus to AC.

If you have the Acrobatic feat, you get a +2 bonus on Tumble checks.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Masterson am 04.04.2007, 21:46:48
Zitat von: "Karraq"
Erklärung und Links zum SRD:
Jaja ich kenn die SRD. in 3.0 wars jedoch noch so, dass wenn man 5 Ränge in Turnen hatte,  bei defensiv kämpfen +3 auf die RK bekam (statt nur +2) und bei voller Verteidigung sogar +6 (statt nur +4). Hab aber in 3.5 nichts dazu gefunden, deshalb meine Frage  :)


Offensichtlich abgeschafft.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 04.04.2007, 21:55:29
Nein:s.o.!
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Karraq am 04.04.2007, 23:22:34
Ah danke, genau das hab ich gesucht  :D
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 04.04.2007, 23:26:33
Bitte
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Masterson am 09.04.2007, 20:24:42
Jemand eine Idee, was wir mit dem Schwarm noch machen können?
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 09.04.2007, 20:26:26
Zauber!
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 10.04.2007, 00:21:27
Ich glaube kaum, denn (Zitat aus der SRD (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/monsterTypes.html#swarm)):

Zitat
A swarm is immune to any spell or effect that targets a specific number of creatures (including single-target spells such as disintegrate), with the exception of mind-affecting effects (charms, compulsions, phantasms, patterns, and morale effects) if the swarm has an Intelligence score and a hive mind. A swarm takes half again as much damage (+50%) from spells or effects that affect an area, such as splash weapons and many evocation spells.


...und seit Blue weg ist, sind wir arg knapp an sowas :unsure: Dafür spricht der Punkt "half again as much damage from...splash weapons" für höhere Effektivität unserer Alchemistenfeuer und Möchtegernalchemistenfeuer...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Karraq am 10.04.2007, 06:39:52
Dann haben wir ein Problem  :tooth:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 10.04.2007, 13:27:39
Ups, ja!
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Gerald am 10.04.2007, 13:37:22
Das heisst, mein alchimisten Feuer machtdas 3/2 an Schaden? Das klingt gut. Wusste ich noch nicht. Ist wenn ich mich recht entsinne erst mein zweiter Kampf gegen einen Schwarm und der erste ging gegen Spinnen oder Ratten und ich war ein Barbar mit dickem Hammer in der Hand.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 10.04.2007, 13:42:07
Werde den Schaden von A-Feuer nachtragen...

Der Zauber dagegen hat keinen Schaden damit gemacht...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Karraq am 10.04.2007, 16:12:46
Und was genau bringen Fackeln? In The Forgotten Forge konnte man auf den Schwarm noch mit brennenden Fackeln einkloppen, um ein bischen Schaden zu machen, geht das bei allen Schwärmen?
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 10.04.2007, 18:11:53
Ja, geht bei mir auch...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 10.04.2007, 20:26:59
Nikes Aktion mit dem Verteilen des Öls auf dem Boden, finde ich eigentlich ziemlich sinnig, die Frage ist nur, ob der Boden so beschaffen ist, dass er das mit sich machen lässt?
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 11.04.2007, 15:39:13
Ich finde die Idee ziemlich gut und der aufgweichte Boden sollte dank dem zähflüssigen hydrophoben Öl kein Problem sein
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Yal am 12.04.2007, 18:14:37
Und was machen wir jetzt? Eine Schlachtreihe mit Fackeln?
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 12.04.2007, 22:57:40
Der Schwarm ist doch weg-also ich würde sagen Fallenfinder vor!
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Karraq am 04.05.2007, 16:34:54
Hab mal ne Frage zu dem hier
Zitat
aber okay...nächste Runde dann bitte einen Konzentrationswurf...


Was ist der SG für den Wurf? Respektive braucht es überhaupt einen, solange ich nur dastehe?


Zitat von: "SRD 3.5"
Concentration: The spell lasts as long as you concentrate on it. Concentrating to maintain a spell is a standard action that does not provoke attacks of opportunity. Anything that could break your concentration when casting a spell can also break your concentration while you’re maintaining one, causing the spell to end. You can’t cast a spell while concentrating on another one. Sometimes a spell lasts for a short time after you cease concentrating.


Zitat von: "SRD 3.5"
CONCENTRATION

To cast a spell, you must concentrate. If something interrupts your concentration while you’re casting, you must make a Concentration check or lose the spell. The more distracting the interruption and the higher the level of the spell you are trying to cast, the higher the DC is. If you fail the check, you lose the spell just as if you had cast it to no effect.

Injury: If while trying to cast a spell you take damage, you must make a Concentration check (DC 10 + points of damage taken + the level of the spell you’re casting). If you fail the check, you lose the spell without effect. The interrupting event strikes during spellcasting if it comes between when you start and when you complete a spell (for a spell with a casting time of 1 full round or more) or if it comes in response to your casting the spell (such as an attack of opportunity provoked by the spell or a contingent attack, such as a readied action).

If you are taking continuous damage half the damage is considered to take place while you are casting a spell. You must make a Concentration check (DC 10 + 1/2 the damage that the continuous source last dealt + the level of the spell you’re casting). If the last damage dealt was the last damage that the effect could deal then the damage is over, and it does not distract you. Repeated damage does not count as continuous damage.

Spell: If you are affected by a spell while attempting to cast a spell of your own, you must make a Concentration check or lose the spell you are casting. If the spell affecting you deals damage, the DC is 10 + points of damage + the level of the spell you’re casting.

If the spell interferes with you or distracts you in some other way, the DC is the spell’s saving throw DC + the level of the spell you’re casting. For a spell with no saving throw, it’s the DC that the spell’s saving throw would have if a save were allowed.

Grappling or Pinned: The only spells you can cast while grappling or pinned are those without somatic components and whose material components (if any) you have in hand. Even so, you must make a Concentration check (DC 20 + the level of the spell you’re casting) or lose the spell.

Vigorous Motion: If you are riding on a moving mount, taking a bouncy ride in a wagon, on a small boat in rough water, below-decks in a storm-tossed ship, or simply being jostled in a similar fashion, you must make a Concentration check (DC 10 + the level of the spell you’re casting) or lose the spell.

Violent Motion: If you are on a galloping horse, taking a very rough ride in a wagon, on a small boat in rapids or in a storm, on deck in a storm-tossed ship, or being tossed roughly about in a similar fashion, you must make a Concentration check (DC 15 + the level of the spell you’re casting) or lose the spell.

Violent Weather: You must make a Concentration check if you try to cast a spell in violent weather. If you are in a high wind carrying blinding rain or sleet, the DC is 5 + the level of the spell you’re casting. If you are in wind-driven hail, dust, or debris, the DC is 10 + the level of the spell you’re casting. In either case, you lose the spell if you fail the Concentration check. If the weather is caused by a spell, use the rules in the Spell subsection above.

Casting Defensively: If you want to cast a spell without provoking any attacks of opportunity, you must make a Concentration check (DC 15 + the level of the spell you’re casting) to succeed. You lose the spell if you fail.

Entangled: If you want to cast a spell while entangled in a net or by a tanglefoot bag or while you’re affected by a spell with similar effects, you must make a DC 15 Concentration check to cast the spell. You lose the spell if you fail.




Ich verstehe das so, dass das Konzentrieren eine normale Standartaktion ist (kein Wurf nötig), aber sollte eine Bedingung eintreffen, die mich am Zaubern hindern würde und einen Konzentrationswurf verlangt, dann muss ich analog auch beim Konzentrieren für das Aufrechterhalten eines Zaubers einen Wurf machen.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 04.05.2007, 17:12:18
Wer lesen kann, ist...

Diese Frage gehört nämlich nicht hier rein :roll:

Edit:Habe sie am richtigen Ort nun beantwortet! :)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Karraq am 04.05.2007, 17:45:46
:oops:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 04.05.2007, 17:46:49
:stupid:  :D
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 13.12.2007, 20:14:41
Meint ihr eigentlich so von der Taktik her, dass ich mit einfachen Lesser Orb of Colds erstmal noch gar die Protection wegschießen sollte und dann mittels Empower Spell, das ich noch als Metamagie Talent habe, nachdem die Protection weg ist, auf Empowered Lesser Orb of Colds umsteigen sollte.

Das Problem daran ist halt nur, dass auf Dauer der Drachenodem und die Hitze mich wahrscheinlich umbringen würden, wenn der Kampf sich zu lange hinauszögert. Und die Hitze ist ja auch für euch anderen nicht das allerbeste. Die beste taktischste Position auf der Karte hat zur Zeit noch Alandrian meiner Meinung nach, so btw.

Und Kasimir liegt eigentlich Ingame falsch, warum Varahl ihn nicht um bestimmte Zauber bittet. Das liegt nicht an der Arrgoganz, sondern daran, dass sich Varahl denkt, dass wenn er in Kasimirs Situation wäre die guten Spells auch lieber für Verbündete einsetzen würde, die ihm was bedeuten und die er halt schon wesentlich länger kennt und primär auch für sich selbst.

Ansonsten würden Lesser Orbs of Electricity wohl auch gehen, so als Alternative für den Angriff. Ich brauch ja nicht meine Allerbesten Spells verbraten, wenn Hana bei ihren Full Attacks vielleicht demnächst sogar ein paar kritische Treffer verursacht und auch noch bestättigt.

Das Problem ist halt auch, dass ich die Stufe des Druiden nicht weiß. Wenn er nur Stufe 8 wäre, dann wären der 96er Kälteschutz der Protection schnell weg. Aber ich bin ja kein Hellseher und weiß die Stufe des Druiden so genau.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 14.12.2007, 15:37:42
Liegst jedoch mit Deiner Vermutung der Druidenstufe sehr nahe...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 14.12.2007, 19:53:03
@Varahl: möchtest du nicht dein "Split ray" zum Einsatz bringen :) Ich fürchte, sonst gewinnt der Drache einfach den Wettlauf gegen die Zeit. Ihm ist das Feuer unterm Hintern ja nicht schädlich, im Gegensatz zu uns :unsure:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 14.12.2007, 19:55:40
Macht sowas doch per PM aus
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 14.12.2007, 19:56:50
Können wir gerne machen, aber ich dachte, da dieser Thread auch für Taktikabsprachen gedacht ist, dass wir hier einander Vorschläge machen könnten :unsure:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 14.12.2007, 19:58:54
Jo, aber nicht während ich posten möchte und deshalb meine Posts dann hängen :wink:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 15.12.2007, 12:17:11
@ Hana

Tendenziell haben wir nun ein kleines Problem.

Wir haben nur noch einmal ne Protection from Energy (Fire). Vielleicht hätte es dein Charakter durchaus verdient die zu bekommen, ist ja auch am längsten dabei. Aber mein Kriegsmagier hat seine Nützlichkeit noch nicht wirklich erschöpft ;)

Selbst wenn alle dich schützen mit irgendwelchen Schutzzaubern, so wir es einer Nahkämpferin nicht möglich sein so ohne weiteres fliegende Gegner aufzuhalten.

Das heißt, dass ich nicht so ganz beruhigt den Hitzetod mit meinem Kriegsmagier sterben kann ;)

Was ich dir allerdings anbieten kann, wäre ein Fire Shield (http://www.d20srd.org/srd/spells/fireShield.htm) mit entsprechendem Spellcraft-Check.

Die Wirkung wäre halt diese:

Zitat
Chill Shield

The flames are cool to the touch. You take only half damage from fire-based attacks. If such an attack allows a Reflex save for half damage, you take no damage on a successful save.


Sensemann sagte, dass es im nächsten Bereich zwar tödlichen Schaden gibt aber "nur" 1d6 Schaden iirc. Du würdest also maximal immer 3 Schaden bekommen. Und es besteht eine Chance von 1/6, dass du gar keinen Schaden bekommst, wenn du ne 1 würfelst beim Schaden. Da 0,5 in D&D 3.5 auf 0 abgerundet wird.

Dann gibt es noch die 5% Chance, dass du ne 20 beim Zähigkeitswurf wirfst etc. ;)

Da Kasimir will, dass man seinen Charakter Ingame anspricht, kann ich das schon machen.

Aber wenn du die Proctection from Energy (Fire) lieber willst oder so, kannst auch du sie haben.

Du hast halt als Kriegerin mehr Hitpoints als mein Kriegsmagier. Und Kasimir, kann ja etwas mit dem Heilstab hinter dir herrennen. Und ein paar bessere Cure Spells auf dich anwenden.

------

Auch könnte Alandrian auf mich die Dunkelsicht zaubern, denn ich habe noch See Invisibility (http://www.d20srd.org/srd/spells/seeInvisibility.htm) als 3. Grad Spell. Und könnte damit noch die Augen der Gruppe spielen.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 15.12.2007, 14:15:38
Gute Ideen...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 15.12.2007, 15:51:41
Das Fireshield hat eh nur Range: Personal.

Nun gut, dann beiße ich mal in den sauren Fireshield Apfel. Aber Kasimir muss dann Ingame etwas über seinen Schatten springen, außer er will, dass ich baldigst draufgehe. Ich werde ihm schon noch Ingame dazu ein paar Worte sagen.

Wir haben ja mit Alandrian noch einen zweiten Heiler. So schlimm kanns wohl nicht werden. Es können auch andere Gruppenmitglieder mit Heilung versorgt werden.

Die letzte Protection from Energy (Fire) und die einzige, die überhaupt die Chance hat dieses Abenteuer zu überleben, ist somit Hana :P
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 15.12.2007, 17:33:37
Hey, wann habe ich denn ausdrücklich Anspruch auf das letzte "Protection from Energy" erhoben? ;)
Außerdem, könnte Kasimir ja noch seine Grad 4 Slots dafür opfern, wenn er es für nötig erachtet. Da wir aber bis Dienstag Zeit haben, werde ich auch nicht in Kasimirs Aktion pfuschen ;)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 15.12.2007, 17:48:26
Zitat von: "Hanajima Guillotin"
Hey, wann habe ich denn ausdrücklich Anspruch auf das letzte "Protection from Energy" erhoben? ;)
Außerdem, könnte Kasimir ja noch seine Grad 4 Slots dafür opfern, wenn er es für nötig erachtet. Da wir aber bis Dienstag Zeit haben, werde ich auch nicht in Kasimirs Aktion pfuschen ;)


Du hast recht, dass ist ja bei seinem Char auch möglich. Hätt ich fast vergessen.
Wir tauschen also quasi Heilung gegen eine "Brandschutzversicherung" ;) .

Aber warten wir mal bis Kasimir da ist, meinetwegen. 4. Grad Slots hat er ja genug.

Mir geht es hier nur darum, dass wir uns mal im Groben etwas absprechen. Wäre bei der Tödlichkeit dieses Kampfes vielleicht nicht das allerschlechteste...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 16.12.2007, 01:55:49
Wartet einfach auf Kasimir...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 17.12.2007, 15:30:08
Habe ja mal Kasimir auf einen Schutz vor Energie (Feuer) für Varahl Ingame angesprochen. Er kann ja in der vierten Runde dann immer noch: "Nein!" sagen. Aber immerhin habe ich es wie gewünscht Ingame wenigstens mal angesprochen.

Ansonsten: Wenn Alandrian Dunkelsicht auf mich von der Schriftrolle zaubert, was soll ich mir dann für Löcher anschauen? Denn alle anzuschauen würde derbst viel Zeit kosten, die wir vielleicht nicht haben. Mehr als maximal zwei noch anzuschauen, wobei eines in der 4. Runde von mir angesehen wird, halte ich nicht für empfehlenswert.

Evtl. ändere euch zu liebe auch mal meinen Post für die dritte Runde etwas. Aber ich würde gerne wenigstens bei diesem Kampf etwas koordinierter vorgehen...
So absolut viele Meinungen habe ich ja zu dieser Sache nicht gehört.

Das große Loch ganz im Südwesten sieht nett aus. Aber da müsste ich auch zunächst einmal mit Dunkelsicht reinschauen, um näheres zu erfahren.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 17.12.2007, 15:55:27
Da wir uns sowieso am meisten um das rechteste Loch tummeln, gehe ich davon aus, dass wir uns auch mit diesem befassen ;)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 17.12.2007, 16:16:40
Zitat von: "Hanajima Guillotin"
Da wir uns sowieso am meisten um das rechteste Loch tummeln, gehe ich davon aus, dass wir uns auch mit diesem befassen ;)


Na ja wenn du unbedingt in dieses Loch willst und die anderen auch nichts zur Diskussion beitragen gehen wir halt in dieses Loch. Aber derjenige mit Dunkelsicht, sollte wenigstens mal sagen wie es dort unten aussieht.

Wie schon gesagt: Ob du oder ich die Dunkelsicht bekommen, ist mir egal. Alandrian soll nur mal sagen, auf wen er die letztlich gezaubert hat...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Alandrian am 17.12.2007, 16:32:41
Habs noch auf niemanden gewirkt. Wer soll es denn bekommen? Wer ist auf meisten darauf angewiesen, resp wer kann am meisten damit anfangen?
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kasimir am 17.12.2007, 16:43:24
Varahl: Wenn ich danach frage, ob ihr in den Nahkampf geht, dann wird es mir vielelicht darum gehen ob ich A-01 (die Götter mögen sich seiner irgendwie annehmen) und/oder dir helfe. Es ist die entscheidende Vorstufe zu einem Angebot. Wenn du nichts sagst, muss ich dich im Nahkampf sehen, bis ich dir helfen. Wenn du wirklich im Kampf vorrückst, bekommst du sofort Rindenhaut, ich will kein Metagame machen, und dies wäre es nun für mich.

Ansonsten will ich zusehen, dass ich euch alle zusammenhalte, deshalb auch meine Zusage für einen Schutzzauber, ich werde auch für dich den letzte Grad 4 opfern, wenn es nötig ist. Aber wahrscheinlich erst nach dem Abstieg.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 17.12.2007, 16:52:47
Zitat von: "Alandrian"
Habs noch auf niemanden gewirkt. Wer soll es denn bekommen? Wer ist auf meisten darauf angewiesen, resp wer kann am meisten damit anfangen?


Ich kann deswegen am meisten damit anfangen, weil ich gerade ein Unsichtbares Sehen auf mich gewirkt habe, dass 800 Runden noch anhält ;)

Aber wie schon gesagt, wenn Hana den Spell lieber haben will, soll sie den kriegen. Ich drängel mich da keinesfalls nach vorne.

Wenns ihr allerdings egal ist, dann nehme halt ich den Spell entgegen und bin halt mal so egoistisch. Denn es bringt ja nichts, wenn Hana und ich die ganze Zeit schreiben "es ist egal." und am Ende kostet alles noch etwas Zeit weil wir sehr lange überlegen, wer die Dunkelsicht nu bekommt ;)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Alandrian am 17.12.2007, 16:56:40
Nachdem ich mir ein paar Gedanken zu dem Ganzen gemacht habe, habe ich mich entschieden, den Zauber Varahl zu geben. Hana wird höchst wahrscheinlich im Nahkampf sein und da reichen (hoffentlich) unsere 2-3 Lichtquellen aus. Zur Not kann ich nochmal Licht zaubern, wenns sein muss.
Varahl hat mit seinen Fernkampfzaubern einen grösseren Bedarf an einschränkungsfreiem Sichtfeld und auf mittlere bis grosse Distanz taugt ein Lichtzauber leider nichts.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Hotaru am 17.12.2007, 17:04:02
Okay, dann muss ich meine Posts eben anpassen :roll: Wäre also vielelicht nett, wenn du noch "Licht" dazu wirken würdest, Alandrian ;)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 18.12.2007, 16:18:57
Ein Zitat von mir, welches ursprünglich halt an Sensemann gerichtet war, aber da ich zu faul nochmal was umzuformulieren kopiere ich es mal einfach so hier rein:

Zitat
Ich bin heute dann wirklich demnächst mal Inet-los fort, Sensemann. Ob ich morgen posten kann, weiß ich auch nicht.

Ich mache mal schnell Copy & Paste bei meiner Warmage-Zauberliste in den Status, dass sie für andere Spieler direkt einsichtbar sind.

Und sag demjenigen Spieler, dass wenn er durch Würfelpech einen Jump-Check vergeigt und ich dadurch in der Lava lande, das nicht so schlimm ist, weils passieren kann. Sauer bin ich nur dann, wenn kein AP eingesetzt wird, mit dem der Jump-Check noch schaffbar gewesen wäre ;)

Edit:

Ansonsten kann man sagen:

- Eine Ready Action kann das gegnerische Zaubern laut SRD unterbrechen:

Zitat
Distracting Spellcasters

You can ready an attack against a spellcaster with the trigger "if she starts casting a spell." If you damage the spellcaster, she may lose the spell she was trying to cast (as determined by her Concentration check result).


- Black Tentacles sind schön. Allerdings hat der Druide sich leer gezaubert. Die Chance ist 99,9%, dass der Hexenmeister Freedom of Movement hat. Die Bedrohung liegt er darin, der feindliche Zauberwirker Black Tentacles.

- Stinking Cloud (http://www.d20srd.org/srd/spells/stinkingCloud.htm) ist gegen einen feindlichen Zauberwirker nicht schlecht. Auch wenn jeder hochstufige Zauberwirker Konsti-pushende und RW pushende Items hat. Also der Zähigkeitswurf eines Magiers auf solchen Stufen ist sicherlich nicht der Allerschlechteste...


Andere Frage an euch, auch wenn uns so langsam Sensemann wegen Metagaming steinigen wird:

Woher bekommt der Hexenmeister seine Resistenz gegen Feuer her? Gibt einige 20er Feuerresi Items. Gibt den wirklich genialen Spell Resist Energy. Damit bekäme man auf Stufe 11 ne 30er Feuerresistenz.
Aber die wirklich sehr schöne Energy Immunity (Fire) als Spell gibts für nen Sorcerer fürhstens auf Stufe 14.
Meint ihr denn der Hexenmeister ist Stufe 14? Das wäre wohl schon recht derb...

Feuerzaubersprüche wären halt maximized und enlarged. Aber ich denke eher, dass der Hexenmeister schon sehr, sehr gut gegen Feuer geschützt ist. Zudem hat er wie jeder hochstufige Hexenmeister wahrscheinlich auch ein Ges-Item und seine RWs werden wahrscheinlich auch über Items erhöht, also so eine absolute Schwäche werden seine Reflexwürfe nun auch wieder nicht sein. Auch wenn sie vielleicht nicht die besten auf ganz Eberron sind, vermutlich...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 18.12.2007, 17:53:26
Endlich sprecht ihr Euch mal ab...anders als gegen die Drow... :)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 18.12.2007, 18:13:38
Wir wollen nicht sterben, Hülfe!

Ehrlich gesagt, Varahl, habe ich vor dem "Vorendgegner" mehr Angst, nachdem Sensemann den Drachen als "billges Viech" in Relation zu ihm gesetzt hat :unsure:

Und was den Hexenemeister angeht - naja, um vor ständigem 1w8+1w6 Schaden durch Feuer und Hitze geschützt zu sein, reicht auch schon eine Resistenz von 20 völlig aus, 30 erst recht - immun gegen Feuer muss man dafür ja nicht unbedingt sein ;) Außer er möchte natürlich in der Lava baden ohne sich zu verbrennen...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 18.12.2007, 18:36:48
Die Lava wird spassig...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 18.12.2007, 18:43:10
Uah, seit Raams Tauchgang steht Lava inzwischen auf meiner Paranoia-Liste :unsure:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 18.12.2007, 18:51:54
Das freut mich...sind sich bewegende Wände von engen Gängen dank mir auch auf Deiner Liste?
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 18.12.2007, 19:09:04
Ich werde ab dem kommenden Wochenende in meiner RL-Runde meistern dürfen... danke für die vielen schönen Ideen :twisted:  :grin:  :wink:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 18.12.2007, 19:10:43
Melde Dich, wenn Du noch mehr böse Dinge brauchst...ein Abwasserkanal welcher vollläuft kann auch mies sein...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 19.12.2007, 16:18:09
Ansonsten hätte ich mal einen Frage an meine Mitspieler:

Ich könnte theoretisch auf den gegnerischen Zauberwirker eine Ready Action setzen, um ihn beim Zaubern zu unterbrechen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er jetzt schon in den Kampf eingreift.

Es gäbe wirklich X Möglichkeiten, was der feindliche Hexenmeister nun tut:

Er könnte ja erst einmal im Hintergrund bleiben, sich sicher fühlen und erst einmal unauffällig an seiner Position stehen und in Ruhe die Helden etwas ausspionieren. Würde vielleicht schon zu einem recht arroganten und überheblichen Hexenmeister passen.

Andererseits könnte er auch jetzt schon ein paar Feuerbälle abschießen, aber andererseits besteht dann ein großes Risiko, dass er gehört oder mittels Zauber entdeckt wird.

So ein Drache vor der Nase, der die Feuerresistenz klaut, ist nicht gerade das angenehmste außerdem ist dieser Gegner ungeheuer nahkampfstark und hat mit ner Full Attack sehr viele Angriffe pro Runde. Unterschätzen sollte man diesen Gegner nicht.

Aber wir stehen halt wirklich ziemlich dumm da, falls feindliche Flächenangriffe noch kommen.

Ich bin wirklich ziemlich ratlos, was ich machen soll, ich kann nicht an allen Fronten gleichzeitig kämpfen und mich nicht in zwei Kriegsmagier zerteilen :wacko:

Edit:

Warte mal bitte etwas mit dem Beenden der Runde am, Sensemann. Ich möchte wenigstens, dass sich *irgendeiner* meiner Mitspieler dazu äußert...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 19.12.2007, 16:29:27
Okay, ich warte...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kasimir am 19.12.2007, 16:30:39
Was du machst, musst du entscheiden, aber ich denke, dass eine Ready Action auf den Magier in der ersten Runde unten nicht dumm sein wird. Sicher ist sicher, wenn er jetzt nicht zaubert, dann wird er wahrscheinlich erst eingreifen, wenn er sich sicher ist, dass sein Schatzi es nicht schaffen wird, wenn er angreift, dann rettest du uns wahrscheinlich den Arsch
In die Ready Action solltest du dann aber auch eine Bewegungsaktion einbauen, damit wir nicht alle auf einem Haufen stehen.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 19.12.2007, 16:33:00
Naja, noch sieht ja niemand hinter dem Felsen den Hexenmeister, ihr Metagamer...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 19.12.2007, 16:42:29
Zitat von: "Sensemann"
Naja, noch sieht ja niemand hinter dem Felsen den Hexenmeister, ihr Metagamer...


Du willst damit sagen, dass sich keine der beiden Kampfparteien noch sieht?

Außer der Hexenmeister kann durch Felsen durchsehen?

Ich habe die Battlemap, wenn ich anders gedacht habe, offenbar falsch interpretiert...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 19.12.2007, 16:44:31
Sehen: ja, er sieht Euch nicht, denn zwischen Euch ist Felsen(schwarz eingezeichnet), außer jemand läuft zu weit nach hinten...

Außerdem kann der Hexenmeister Euch ja hören :twisted:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 19.12.2007, 16:47:37
Manchmal könnte ich schon gut den einen 8. Grad oder 9. Grad Spell brauchen, der Zaberwirker verdoppelt  :roll:

Na ja gehört hat er den Drachen, aber das wird wahrscheinlich schon ausreichen. Denke nicht, dass wir es hier mit einem tauben und / oder dummen Hexenmeister zu tun haben...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 19.12.2007, 16:52:03
Eben...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 19.12.2007, 18:08:22
Na ja wenns so wenig Meinung gibt, entscheide ich nun eben spontan, was ich mache...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 19.12.2007, 18:13:01
Wer außer Alandrian kennt den Aktivierungssatz für den Dragonshard eigentlich?
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 19.12.2007, 18:30:32
Zitat von: "Sensemann"
Wer außer Alandrian kennt den Aktivierungssatz für den Dragonshard eigentlich?


Ich denke, er hat ihn Hana mal erzählt. Und die anderen dürften zugehört haben, die außen herum standen. (Gerald, Kasimir etc.) Außer Alandrian hat geflüstert.

Ich habs dagegen nicht mitbekommen. Ich war noch beim Packen.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 19.12.2007, 18:40:59
Hab Inplay nicht gelesen, dass er es Euch erklärt...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Alandrian am 19.12.2007, 18:46:35
Seite 3 zweiter Post:

Zitat von: "Alandrian"
Mit einer galanten Bewegung übergibt er den Stein an Hanajima und meint: "Der Splitter birgt wahrlich viele Geheimnisse und die Magie ist komplizierter darin verwoben, als ich mir vorgestellt habe, doch konnte ich ein Befehlswort erhaschen, als ich in sein Inneres geblickt habe... damit kann man ein Mal am Tag ein Tor schliessen."
Sollten sie im Moment gerade unbeobachtet sein, wird Alandrian der Gruppe das Wort mitteilen.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 19.12.2007, 21:11:30
Sag mal, Sensemann, meinst du eigentlich, dass wir eine Chance haben? :unsure:

@Meine Mitspieler: Also ich würde folgende Strategie vorschlagen - wir versuchen, den Drachen so schnell wie möglich umzunieten und dann sollten wir via Levitation oder Sprungzauber schnell zum Portal übersetzen, die Tür schließen und versuchen, Lamishal möglichst schnell zur Strecke zu bringen, bevor der gefürchtete Vorgegner uns in Stücke schlägt :unsure: Was meint ihr?

P.S.: Boah ich habe echt Angst. Ich möchte nicht, dass diese glorreiche und spannende Kampagne mit einem Scheitern endet...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 19.12.2007, 23:46:30
Zitat von: "Hanajima Guillotin"
Sag mal, Sensemann, meinst du eigentlich, dass wir eine Chance haben? :unsure:


Ich bin und heiße zwar nicht Sensemann, aber ich bin der Meinung, dass die Chancen eines Sieges so langsam derbst sinken aus verschiedenen Gründen, außer es geschieht noch irgendein Weihnachtswunder. Ich hätte vielleicht besser noch eine Favored Soul oder nen Sorcerer spielen sollen. Aber das die Dinge alle so passieren würden, wie sie passieren, damit konnte ich im Einzelnen nicht rechnen. Aber ich will jetzt nicht mehr auf bestimmten Punkten herumreiten, denn ich will ja nicht x-mal dasselbe sagen, das wäre unsinnig...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 20.12.2007, 00:34:47
Apropos Weihnachten, da dürfen wir ja erst recht nicht scheitern, wie deprimierend wäre das denn...

Hm, Kasimir, magst du vielleicht, wenn du eine freie Runde bekommst, einen Pferdegreif beschwören? Ich weiß, das arme Viech würde nicht lange leben, aber könnte vielleicht beim Rübertragen helfen ;)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 20.12.2007, 00:41:01
Zitat von: "Hanajima Guillotin"
Apropos Weihnachten, da dürfen wir ja erst recht nicht scheitern, wie deprimierend wäre das denn...

Hm, Kasimir, magst du vielleicht, wenn du eine freie Runde bekommst, einen Pferdegreif beschwören? Ich weiß, das arme Viech würde nicht lange leben, aber könnte vielleicht beim Rübertragen helfen ;)


Ich fürchte irgendwie wird unser einziges Weihnachtsgeschenk von Sensemann der TPK sein  :roll:  :P

Aber ich weiß nicht, wie es dir geht Hana, aber ich kann damit irgendwie nicht viel anfangen mit diesem Geschenk  :P

Bzgl. Kasimir:

Und wenn er den Greifen noch beschwören kann, wäre das vielleicht keine schlechte Idee.

Mit dem könnten einige Charaktere "rübersatteln". Ich lese mir das Levitieren noch mal durch. Vielleicht schwebe ich als einziger dort hinüber. Und wenn du den Jump-Trank trinkst Hana, kannst du vielleicht an einer engen Stelle ziemlich gut hinüberspringen auf die andere Seite...

Aber gut, wenn du meinst, schalten wir erstmal den Drachen aus.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kasimir am 20.12.2007, 01:58:38
Weiß bescheid, ich weiß nur nicht, wann ich eine freie Runde bekommen soll. :(
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Gerald am 20.12.2007, 13:04:22
Zitat von: "Hanajima Guillotin"
Sag mal, Sensemann, meinst du eigentlich, dass wir eine Chance haben? :unsure:

@Meine Mitspieler: Also ich würde folgende Strategie vorschlagen - wir versuchen, den Drachen so schnell wie möglich umzunieten und dann sollten wir via Levitation oder Sprungzauber schnell zum Portal übersetzen, die Tür schließen und versuchen, Lamishal möglichst schnell zur Strecke zu bringen, bevor der gefürchtete Vorgegner uns in Stücke schlägt :unsure: Was meint ihr?

P.S.: Boah ich habe echt Angst. Ich möchte nicht, dass diese glorreiche und spannende Kampagne mit einem Scheitern endet...


Daran hab ich auch schon gedacht, schließlich ist es ein ziemlich weiter Weg drum herum. in der Zeit brauch jeder von uns noch mindestens einen Feuerschutzzauber. Das Problem ist, dass ich ohne magische hilfsmittel nicht rüberkäme. Den entscheidenden Wurf würd ich mit sicherheit wieder versauen.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 20.12.2007, 14:10:16
TPK wird langsam recht wahrscheinlich...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 20.12.2007, 15:12:25
Zwar ist der Drache nun platt, aber wir haben noch weitere Gegner auf der Map unter anderem einen sehr heftigen Hexenmeister. Unsere Chancen sind zwar etwas besser geworden, aber nicht viel. Gerald muss demnächst mal geheilt werden und ich brauche so langsam aber sicher etwas Feuerschutz...

So langsam gehen mir auch die guten Ideen aus. Ich hoffe mal nicht, dass wir gegen einen Glutschwarm oder solche Scherze kämpfen müssen demnächst noch...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 20.12.2007, 15:18:22
Glutschwarm soso...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 20.12.2007, 15:27:07
Zitat von: "Sensemann"
Glutschwarm soso...


Öhm... *schluck* Wer treffen doch jetzt nicht wirklich auf einen, oder? :unsure:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 20.12.2007, 15:39:43
Raus! Meine Posts hängen...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 20.12.2007, 19:08:13
Glutschwarm was ist das? :unsure: Ich habe aber echt Angst...

Übrigens, nach der Karte dürfte die schmalste Stelle, die wir überspringen müssen, nicht breiter als 10 Fuß, also ist das eigentlich gut schaffbar. Was mir aber Sorgen macht, ist die Vermutung, dass Lamishal eine Aktion zum Zaubern vorbereitet haben kann... Varahl, könntest du denn was verschießen, was "um die Ecke" greift?
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 20.12.2007, 19:22:56
Zum Ausschalten reicht das hier:

Stinking Cloud (http://www.d20srd.org/srd/spells/stinkingCloud.htm)

Du selber würdest aber einen Zähigkeitswurf DC 19 recht leicht schaffen, oder Hana?

Der Hexenmeister wird bestenfalls so einen Zähigkeitswurf um die +6 oder +7 haben. (+8 ist wahrscheinlicher. Habs gerade nochmal durchgerechnet.)

Auf jeden Fall ist es nicht sein allerstärkster Wurf.

Der Rest muss mit einem Hippogreif rübersetzen.

Zur Not beschwört Kasimir einen Zweiten. Weil Gerald sah TP-technisch gesehen auch schon mal besser aus und müsste irgendwann mal geheilt werden, wenn sich Zeit dafür findet...

Edit: Und natürlich hat der Hexenmeister eine Ready Action vorbereitet. Denn blöd ist der Kerl ja nicht und lässt sich so eine Chance entgehen...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kasimir am 20.12.2007, 19:27:14
Kann einen Greif schicken. Während der rüberfliegt, kan jemand den Splitter holen und sobald Lami seinen Zauber verbraten hat, kann jemand rüberspringen - alles in einer Runde. Dauert aber noch einen Moment, weil ich eine Runde zur Beschwörung eines Greifen brauche.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 20.12.2007, 19:28:07
Zitat von: "Kasimir"
Kann einen Greif schicken. Während der rüberfliegt, kan jemand den Splitter holen und sobald Lami seinen Zauber verbraten hat, kann jemand rüberspringen. Dauert aber noch einen Moment, weil ich eine Runde zur Beschwörung eines Greifen brauche.


Ich meinte eher mit einem Hippogreif hinüberfliegen. Das wir mit einem Greif rüberfliegen.

Aber das erfordert exakte Planung, weil du deinen Cure Spell nicht quicken kannst. Und ich hoffe und bete schon mal, dass wir noch zwei Runden Zeit haben unsere Wunden zu lecken, denn so langsam wird es zeitlich gesehen recht eng...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 20.12.2007, 19:33:44
Ich glaube nicht, dass Lami so durch den Wind ist, einen "leeren" Greifen abzuschießen :roll:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kasimir am 20.12.2007, 19:33:47
Ich kann nicht so schnell heilen, wie wir alle Schaden nehmen.  Hat jemand noch Tränke? Ansonsten wird daraus wenig, wie ich fürchte.

Varahl: Ich verstehe deine Taktik schon, aber wir könnten eine Ready Action auch mit einem Greifen lösen, darauf will ich hinaus.

Welchen SG hat ein Sprung 15, nicht wahr?
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 20.12.2007, 19:34:38
Der SG dürfte bei 10 liegen :wink:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kasimir am 20.12.2007, 19:36:41
Sollte doch ohne Hilfe, außer für dich, möglich sein, oder? Was heißt leerer Greif?
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 20.12.2007, 19:39:28
Mit "leer" meinte ich einen Greifen, der keinen von uns trägt. Ich weiß nicht, ob Lami einen plötzlich aufgetauchtes, fliegendes aber kaum kampffähiges Viech als ernsthafte Bedrohung ansehen würde. Da wäre ich eher dafür, dass du irgendein gefährlicheres Ding beschwörst, und zwar gleich vor seiner Nase ;)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 20.12.2007, 19:42:10
Was will Lami denn bei seiner Ready Action sagen.: "Ich schieße meinen Feuerball auf den ersten Feind in Sichtweite, aber nicht auf einen blöden Greif." ?? So wird er seine Ready Action sicherlich nicht formuliert haben. Auch wenn wir die Wortwahl von Sensemann logischerweise nicht nachkontrollieren können...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kasimir am 20.12.2007, 19:42:37
Du meinst, er nimmt als Ready Action nicht den nächstbesten Angreifer, sondern wartet ganz gezielt auf einen von uns, weil er ganz genau weiß, dass wir ihm einen billigen Greifen schicken könnten? Wenn das keine Metagame dann wäre, würde ich nicht weiterwissen.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 20.12.2007, 19:49:14
Das war ja Ironie. Er wird seine Ready Action ganz simpel formuliert haben. Und das bedeutet, dass er einen tödlichen Feuerball letzten Endes für einen simplen Greif verballern wird und sich ziemlich ärgern würde darüber. Denn spontan umentscheiden kann er sich nicht. Wenn der Auslöser kommt, muss er den Feuerball abschießen. Egal, ob es einer der SCs war oder ein billiger Greif ist, den die tödliche Umgebung sowieso in drei Runden spätestens umgebracht hätte (also den Greifen)...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 21.12.2007, 09:59:26
Gleich kommt Endgegner Nr.2
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 21.12.2007, 18:15:30
Taktik: Schon mal den Hippogreifen beschwören.

Ich hoffe mal, dass die Stining Cloud gegen Lami wirkt und der Zähigkeitswurf ausnahmsweise wirkt.

Das gute ist Kasimir, dass wir zu haargenau derselben Zeit in der Ini dran sind. Deswegen kann ich das ganze sehr koordinieren.

Hippogreif neben mich beschwören. Ich steige mit ner Move Action auf den Greif und der transportiert mich dann nach drüben. Zur Not kannst du ja den Greifen mit einer Ready Action mich nach drüben befördern:

In der Form: "Wenn Varahl auf dir drauf ist, flieg rüber auf die andere Seite Greif." Bzw. wir können auch einen genauen Punkt auf der Battlemap festlegen Kasimir.

Ginge mit Hana genauso gut, wenn auch dann auf jeden Fall nur mittels einer Ready Action. Also dann müsste man diese auf jeden Fall anwenden. Nur würde sie, denke ich, an der engsten Stelle im Norden schon ihren Jump-Check schaffen. Zur Not mit AP.
Aber so pessimitisch wie Hana bin ich eigentlich nicht, dass sie den Wurf vergeigt. Aber bevor sie wieder herummeckert, ich hätte sie zu so einem Jump-Check getrieben, soll sie sowas lieber selbst entscheiden :P . Gerald kann sich ja etwas zurückhalten bis Heilung kommt. Ich denke er hat noch etwas Protection from Energy. Anders können wirs jetzt leider nicht machen. Es wird nun langsam alles zeitlich gesehen sehr eng.

Mein Plan ist nämlich, dass der Drache, wenn er mich attackieren wollen würde. Seine Breath Weapon auch Lami entgegenfeuern müsste. Und ich weiß nicht wie gut Lami gegen unheiligen Schaden abgesichert ist. Wahrscheinlich gar nicht.

Hana könnte auch rübersetzen. Bloß dann muss ich mir für den Drachen irgendeine Kleinigkeit einfallen lassen...
So wirklich viel Schutz habe ich nun nicht mehr übrig. Da muss ich vielleicht etwas improvisieren...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 21.12.2007, 18:33:30
@ Sensemann

Also nicht, dass du nun glaubst, dass ich denke, dass wir bei diesem Kampf noch Siegchancen hätten. Innerlich glaube ich immer mehr an einen TPK, weil er langsam unausweichlich.

Aber ich will wenigstens mit einer guten Taktik zugrunde gehen. Die so *theoretisch* hinhauen könnte. Oder uns zumindest einen kleinen Vorteil oder mehr Zeit verschafft.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 21.12.2007, 19:16:55
Du willst uns wirklich ganz ganz dolle umbringen, Sensemann, hm? :unsure: :o

Also angesichts der aktuellen Lage würde ich fast dazu anraten, die Idee mit dem Greifen zu verwerfen. Zumindest für den Kampf an sich. Als Fluchtweg könnte uns das Viech aber vielleicht schon etwas nützen.
Ich würde nämlich in der nächsten Runde versuchen, rüberzuspringen, um das Tor zu schließen. Sonst muss, denke ich keiner rüber, vielleicht nur Gerald, der Lami im Nahkampf beschäftigen könnte. Varahl, du solltest uns einfach Feuerschutz geben so heftig du kannst.
Und während ich das Portal schließe, sollte jemand ein Kletterseil mit einem Haken hochwerfen oder eben einen Pferdegreifen organisieren - denn bis zum bitteren Ende zu kämpfen (v.a. gegen den Drachen), darin sehe ich keine Chance. Lami umzunieten könnte vielleicht gerade noch gehen, aber *das* Ding... :unsure: Hoffentlich ist es dick genug, dass es nicht durch die Löcher in der Decke passt...

Und, noch was, Hana würde das bestimmt nicht sagen, aber ich: ich will nicht sterbäään! :(
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 21.12.2007, 19:39:43
Zitat von: "Hanajima Guillotin"
Du willst uns wirklich ganz ganz dolle umbringen, Sensemann, hm? :unsure: :o

Also angesichts der aktuellen Lage würde ich fast dazu anraten, die Idee mit dem Greifen zu verwerfen. Zumindest für den Kampf an sich. Als Fluchtweg könnte uns das Viech aber vielleicht schon etwas nützen.
Ich würde nämlich in der nächsten Runde versuchen, rüberzuspringen, um das Tor zu schließen. Sonst muss, denke ich keiner rüber, vielleicht nur Gerald, der Lami im Nahkampf beschäftigen könnte. Varahl, du solltest uns einfach Feuerschutz geben so heftig du kannst.
Und während ich das Portal schließe, sollte jemand ein Kletterseil mit einem Haken hochwerfen oder eben einen Pferdegreifen organisieren - denn bis zum bitteren Ende zu kämpfen (v.a. gegen den Drachen), darin sehe ich keine Chance. Lami umzunieten könnte vielleicht gerade noch gehen, aber *das* Ding... :unsure: Hoffentlich ist es dick genug, dass es nicht durch die Löcher in der Decke passt...

Und, noch was, Hana würde das bestimmt nicht sagen, aber ich: ich will nicht sterbäään! :(


Also ich weiß nicht, immerhin haben wir es hier mit einem hochstufigen Hexenmeister aus Aundair zu tun. Hoffentlich hat der keine Gegenmaßnahmen gegen unsere Herumgespiele mit dem Drachensplitter. Selbst wenn wir erfolgreich mit ihm herumspielen. Aber mehr als hoffen und beten zu Olladra kann ich wohl nicht... :roll:

Aber selbst wenn ich Lami einige Zeit lang beschäftigen kann und den Drachen noch zusätzlich (weiß zwar nicht wie ich das beides zur gleichen Zeit schaffen soll, aber vielleicht fällt mir was ein...) .

Aber der Jump-Check ist nicht sicher. Vorallem, weil Lami genau beim Feld zum Rüberspringen auf der anderen Seite steht. Das Feld wird durch ihn besetzt.

Und kannst du mir mal verraten wie wir da noch lebend herauskommen sollten, selbst wenn er es schaffen den Splitter anzubringen? Also wenn dann schaffen wir vielleicht die Rettung Sharns aber nicht unsere eigene Rettung. Außer es geschieht ein wahres Weihnachtswunder...
Also mit dem Tod deines Charakters müsstet du dich wohl oder übel abfinden.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 21.12.2007, 19:48:42
Vielleicht könnest du wenigstens einen empowered splitted orb of... sagen wir, Säure, auf Lami werfen, wenn wir Glück haben, wird er sich vielleicht wieder um die Ecke verziehen.
Außerdem, fände ich das ehrlich gesagt unglaublich bitter, wenn Hana jetzt sterben würde, nachdem sie schon die ganze Kampagne überlebt hat. Das wäre ja mein erster Chartod im Gate und somit ein sehr herbes Ereignis. So schlimm, dass ich vielleicht ganz aufhören würde. Ja, ich weiß, ich bin komisch und unlogisch.... Und natürlich wünsche ich keinem anderen der bisher Überlebenden den Tod. Es haben eigentlich alle Chars verdient, das Happy End noch zu erleben. Deswegen finde ich Alandrians Ende auch sehr doof :(
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 21.12.2007, 20:11:45
Zitat von: "Hanajima Guillotin"
Vielleicht könnest du wenigstens einen empowered splitted orb of... sagen wir, Säure, auf Lami werfen, wenn wir Glück haben, wird er sich vielleicht wieder um die Ecke verziehen.
Außerdem, fände ich das ehrlich gesagt unglaublich bitter, wenn Hana jetzt sterben würde, nachdem sie schon die ganze Kampagne überlebt hat. Das wäre ja mein erster Chartod im Gate und somit ein sehr herbes Ereignis. So schlimm, dass ich vielleicht ganz aufhören würde. Ja, ich weiß, ich bin komisch und unlogisch.... Und natürlich wünsche ich keinem anderen der bisher Überlebenden den Tod. Es haben eigentlich alle Chars verdient, das Happy End noch zu erleben. Deswegen finde ich Alandrians Ende auch sehr doof :(


Es gibt ja wirklich dämlichere Heldentode auch. Zum Beispiel gleich am Anfang einer Kampagne wegen einem derb verpatzten Reflexwurf in der Lava zu landen und zu sterben.

Außerdem habe ich Sensemann nie sagen gehört: Es wird ein leichter Spaziergang durch die Gegner-Reihen. Und was will ich denn sagen, ich musste einen Charakter spielen, der der Warforged Madness verfiel. Und als der entscheidende Gegner tot war, bin auch schon gestorben.

Also so schlimm finde ich jetzt, falls Hanajima denn wirklich sterben sollte, ihren Tod nicht. Gibt durchaus schlimmere Todesarten oder einen langweiligen Tod an Altersschwäche ;)

Außerdem hat ja niemand gesagt, dass das Abenteurerleben ungefährlich und absolut "nicht-tödlich" sei.

Außerdem finde ich Hana, dass du Sensemann nicht unter Druck setzen solltest. Das fände ich nun etwas unfair. Denn auch als Spielleiter muss es mal möglich sein einzelne Charaktertode oder einen TPK zu verursachen unter anderem in einem Endkampf zum Abschluss der Kampagne. Also ich habe mir eben einen ziemlich heftigen Kampf vorgestellt und kein Kaffeekränzchen mit Lamishal ;) . Wenn sich ein SC in Gefahr begibt, kann er auch darin umkommen. Wenn ein Spielleiter wüsste, dass ein Spieler möglicherweise gänzlich aufhört in seinen Runden, obwohl er den betreffenden Spieler (bzw. in dem Fall die betreffende Spielerin) in seinen Runden recht gern dabei hat, dann finde ich solch ein Druckmittel *nicht* in Ordnung. Würde ich als Spielleiter nicht allzu gerne haben...  
Ich weiß, dass du dich etwas "vorsichtiger" ausgedrückt hast, trotzdem muss man als SpielerIn auch mal damit rechnen, dass der betreffende Charakter in einem gefährlichen Abenteuer stirbt.

Aber noch sehe ich ja nicht, dass Hana auf irgendeinem Charakterfriedhof gelandet wäre, oder? ;)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Cauniarma am 21.12.2007, 20:42:34
Ich finde den Plan von Hana zwar besser, aber muss sagen, dass ich nicht weiß, wann ich Gerald heilen sollte und wenn er übersetzt, sollte er nochmal Hilfe bekommen. Ansonsten ist es wirklich am wichtigsten, dass wir das Tor schließen und Lami klein kriegen damit er die Scheiße nicht nochmal tun kann.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 21.12.2007, 20:55:01
Letzten Endes ist mir das völlig Schnuppe.

Ich hätte es schlauer gefunden Lamishal mit einer Stinking Cloud erstmal auszuschalten und einen Beschuss durch Orbs auf den Drachen auszuführen.

Aber bitte... wenn Hana lieber Lesser Orb of Acid Beschuss oder einen Orb-Beschuss auf Lami generell haben will, meinetwegen. Wenn sie sich das wünscht und auch hinüberspringen will, gut meinetwegen.

Gerald hat sich nicht geäußert. Ihr beiden seid einer anderen Meinung als ich. Also bin ich mit 2:1 überstimmt.

Gut machen wir es so, wie ihr euch das gewünscht habt bzw. haben wollt...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 21.12.2007, 21:06:58
Zitat von: "Cauniarma"
Ich finde den Plan von Hana zwar besser, aber muss sagen, dass ich nicht weiß, wann ich Gerald heilen sollte und wenn er übersetzt, sollte er nochmal Hilfe bekommen. Ansonsten ist es wirklich am wichtigsten, dass wir das Tor schließen und Lami klein kriegen damit er die Scheiße nicht nochmal tun kann.


Na ja wenn du eh gegen meine Idee bist, kann du ja zu Gerald hingehen und ihn die nächste Runde doch problemlos heilen?
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 21.12.2007, 21:13:08
Ich setze doch niemanden unter Druck, ich stelle nur fest, dass ich eine schlechte Verliererin bin :roll: Auf mein Gequängel muss ja keiner eingehen...

Und ich bin mir nicht sicher, ob Kasimir die Taktik gegen Lami und den den Drachen meint, und nicht die Geschichte mit dem Greifen. Es hat sich für mich nämlich nicht so angehört, als würde er deinen Plan mit der stinkenden Wolke verwerfen wollen, Varahl.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kasimir am 21.12.2007, 21:20:45
Brauchen wir aber nicht so oder so einen Greifen? Oder habe ich was falsch mitbekommen? Und jetzt nicht beleidigt sein Großer ;) Ganz zu schweigen, dass beide Pläne nicht ganz perfekt sind, beiden fehlt an manchen Stellen eine Detailausarbeitung.

Was willst du eigentlich machen, wenn ich dich mit einem Greifen rüberbringe? Außerdem beinhaltet der Plan das Problem. Was machst du, wenn Lami den Greifen über der Lava abschießt?

Ich würde ganz persönlich noch immer den Plan mit Greifen vorschicken bevorzugen. Wenn er nicht abgeschossen wird, kann er Lami etwas beschäftigen. Danach müsste jemand mit einem Sprung folgen, von mir aus du, Varahl. Hana braucht wahrscheinlich einen zweiten Greifen, um nach drüben zu kommen. Ihr zwei müsst dann den Laden schließen, überleben und Lami töten. Vielleicht kann Gerald mit Pfeil und Bogen nachhelfen, falls wir soweit kommen.
Gerald und ich versuchen derweil am Leben zu bleiben und die Flucht vorzubereiten, also Gerald mit einem Greifen und Seil hochschicken. Dabei müssen wir hoffen, dass uns der Drachen nicht vorher grillt, was ich befürchte.

Wäre jetzt mal mein Vorschlag, abe perfekt ist der auch nicht. Wie mir mit dem Drachen klar kommen sollen, weiß ich nämlich auch nicht.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Gerald am 21.12.2007, 21:32:03
Okay, blöde Frage, aber wollen wir uns echtjetzt schon Gedanken über eine mögliche Rückkehr machen? Wahre Helden sterben jung (manchmal sind sie dabei auch 10 Jahre älter, als sie sein solten)  :)

Ich finde wir sollten uns erstmal um das Tor und Lamishal kümmern. Wennn er tot und das Portal zu ist, liegt schließlich nur noch ein Drache zwischen Tod und Leben.

Bin für: Gref rüberschicken, mögliche Ready Actionauslösen. dannach so schnell wie möglich alle rüber. Varahl gibt sein bestes unseren Freund zutöten, Hana/ich versucht das Portal zu deaktivieren, der andre geht auch auf Lamishal oder kümmert sich um den Drachen. Und Kasimir kümmert ich darum, dass wir uns noch Gedanken über eine mögliche Rückkehr machen können
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 21.12.2007, 21:33:24
Zitat von: "Kasimir"
Was willst du eigentlich machen, wenn ich dich mit einem Greifen rüberbringe? Außerdem beinhaltet der Plan das Problem. Was machst du, wenn Lami den Greifen über der Lava abschießt?


Kann er nicht mehr, wenn die Stinkende Wolke bei ihm Wirkung gezeigt hat.

In dieser Runde kann Lamishal keine Ready Action mehr vorbereitet haben. Er hat seine Standard Action schon an Hana verbraten.

Warum der Greif? Weil ich dann nicht in das Gebiet springen muss, wo meine eigene Stinkende Wolke ist. Mal davon abgesehen das der Springenwurf bei meinem Würfelpech sogar mit AP derbst schwierig wird.
Bei Hana ist die Gefahr so groß nicht bei ihren Zähigkeitswürfen, dass ihr die Wolke etwas ausmacht.

Warum ich mich zu Lamishal stellen will bzw. in die Nähe von ihm? Weil ich will, dass der Drache Lami mit unheiliger Energie beschießen muss, wenn er mich mit seiner Odemwaffe angreifen möchte...

Aber letzten Endes habe ich schon wieder einen etwas anderen Plan gefasst.

Edit: Also bevor Gerald und du gar nix zum Kampf beitragen. Frägt Gerald den anderen Drachen, warum dieser in der Schlacht mitkämpft.

Der vorherige Drache wäre leichter zu überzeugen gewesen. Denn eine lästerliche Stadt na ja da hätte man ihm mit entsprechender Diplomatie anworten können:

"Nun ja es mag zwar sein, dass hier manche Menschen fliegen können mit Zaubern und technischen Hilfsmitteln, aber sie nie mit so majästetischen Flügeln fliegen werden wie die Drachen."

In Kurzform formuliert, was man bei Diplomatie Ingame sagen könnte. Dann macht der Frager, der im Idealfall eine hohe Diplomatie hat einen Wurf drauf und hofft, dass er reicht um den Drachen zu überzeugen den Angriff abzublasen.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 21.12.2007, 21:38:10
Wichtig war beim vorherigen Beitrag nur das "Edit". Den Rest habe ich weiter oben schon mal gesagt, allerdings mit falschem Account.

Aber bei diesem neuen Drachen wissen wir nicht, welche Motive er hat. Das müssten wir erst einmal langwierig erfragen. Weiß nicht, ob wir so viel Zeit letztlich haben. Oder die Fragen müssen eben präziser sein.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Gerald am 21.12.2007, 21:39:38
Dann ändere ichmeinen Vorschlag in soweit, dass Hana das Portal schließt (und sich danach um Lamishal kümmert und ich in irgendeiner Weise (mit Diplomatiechecks) versuche den Drachen zumindest aus dem Kampf herauszuhalten.

Verfolgen Drachen in Eberron eigentlich jeder eigende Ziele, oder sind sich in ihrer Grundhaltung recht ählich? Schließlich haben wir ja die Unterstützung eines anderen Drachens(der irgendwo in Xen'drik rumschwebt)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 21.12.2007, 21:42:43
Zitat von: "Gerald"
Dann ändere ichmeinen Vorschlag in soweit, dass Hana das Portal schließt (und sich danach um Lamishal kümmert und ich in irgendeiner Weise (mit Diplomatiechecks) versuche den Drachen zumindest aus dem Kampf herauszuhalten.

Verfolgen Drachen in Eberron eigentlich jeder eigende Ziele, oder sind sich in ihrer Grundhaltung recht ählich? Schließlich haben wir ja die Unterstützung eines anderen Drachens(der irgendwo in Xen'drik rumschwebt)


Na ja der Punkt ist, dass Sensemann bei dem Drachen Outgame schon verraten hat, welche Motive er hat. Aber ich hätte mir die genauen Motive Ingame natürlich weiterhin erfragen müssen, wenn Sensemann nicht gesagt hätte "Treffer versenkt" bei dem Drachen. Denn einen toten Drachen auf unsere Seite zu ziehen, hätte wenig Sinn gehabt ;)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kasimir am 21.12.2007, 21:42:53
Okay, du machst Wolke und ich bzw. Hana Greif, dann schauen wir mal, was geht. Wenn dein Zauber wirkt, dann machen wir mit deinem Plan weiter, wenn nicht, dann mit meinem? Irgendwleche Einwände?

Was den Drachen angeht, soll ich den dann heilen, damit er wieder fähig ist, damit Gerald mit ihm sprechen kann?

Flucht sollten wir wirklich schon langsam planen, Gerald, weil wenn uns Lami oder Drache nicht tötet, dann wird es die Hitze machen, wenn wir zu lange dort unten rumhängen.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 21.12.2007, 21:44:52
Zitat von: "Conina"
Was den Drachen angeht, soll ich den dann heilen, damit er wieder fähig ist, damit Gerald mit ihm sprechen kann?


Ich meine nun den neu erschienen Drachen. Der ist ja außerdem noch unverletzt zur Zeit...

Weiß aber nicht, ob der diesselben Kritikpunkte wie der andere Drache hat. Und um so älter die Drachen werden, um so sturköpfiger werden sie im Übrigen ;)

Edit:

Na ja Gerald du könntest zwar deine restlich 5 Pfeile verschießen bei dem Drachen, aber die würdens wahrscheinlich so oder so nicht mehr rausreißen, fürchte ich fast...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Gerald am 21.12.2007, 21:51:44
Die Pfeile würden mit sicherheit nichts bringen, da der Drache sicherlich schon über Schadensrduzierung verfügt.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 21.12.2007, 21:57:53
Zitat von: "Gerald"
Die Pfeile würden mit sicherheit nichts bringen, da der Drache sicherlich schon über Schadensrduzierung verfügt.


Zu 99% Prozent wohl über 5/magic.

Aber letzten Endes ist es deine Entscheidung, Gerald. Kannst auch Lamishal ablenken, während Hana sich den Drachensplittern widmet.

Aber bei Lami bringt es Diplomatie nicht so. Er ist wahrscheinlich ein verbitterter Hexenmeister aus Aundair, der viel verloren hat. Er hat am meisten davon, wenn das Herz Brelands zerstört wird. Aber so fanatisch wie Lami ist der Drache nicht. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen, dass er auf Gedeih und Verderb und um alles in der Welt den Untergang einer ganzen Stadt will. Es ist unwahrscheinlich, dass ein Drache im letzten Krieg mitkämpfte und hohe Verluste hatte und deswegen nun ein Massensterben auslöst in einer Metropole.

Aber ich hoffe mal nicht, dass bei dem letzten Drachen im Abenteuer steht: "Ist von Grund auf Böse und wollte die Gelegenheit nur nutzen, um ein paar Abenteurer mal wieder abzuschlachten, falls welche dort unten erscheinen würden."  :roll:  :wink:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Gerald am 21.12.2007, 22:03:39
Dann belabber ich jetzt mal den Drachen...  :wink:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 21.12.2007, 22:41:10
Zitat von: "Gerald"
Dann belabber ich jetzt mal den Drachen...  :wink:


Einmal, wenn ich gerade kurz mal nicht da bin, gibt es solche Missverständnisse ;)

Weiteres siehe OoC...

Ich hab doch dauerend den anderen Drachen gemeint, der neu hinzugekommen ist...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Autumn Rain am 21.12.2007, 22:48:15
Ich denke, Gerald ist nicht doof und meint schon den richtigen Drachen :roll: Und keiner verbietet ihm ja, seine Ini-Position zu senken ;)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 22.12.2007, 00:28:06
@ all

Habe mich letztlich doch für eine Ready Action gegen Lami entschieden.

Aber wenn der Drache weiterhin uns attackiert bzw. immer noch, dann muss ich Lami doch mit ner Stinking Cloud ausschalten früher oder später.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 22.12.2007, 19:59:56
Ich lasse mich von keinem Spieler unter Druck setzen und kann sowas auch überhaupt nicht leiden, aber ist schließlich auch egal, denn letztenendes entscheiden die Würfel und nicht ihr oder ich!
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 22.12.2007, 20:20:05
Außerdem: Hab ich glücklich geklungen als mein Endkampf in VotGD innerhalb von zwei Runden wegen Moe zu Ende war?

Nein!

Hab ich deswegen hier alle Runden aufgelöst?

Nein!
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 22.12.2007, 20:37:02
Hey, ich habe doch gesagt, man muss mein Gejammer nicht ernst nehmen ;)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 22.12.2007, 20:45:22
So, jetzt jammere ich nicht herum, sondern schreibe lieber was zu Absprache:

Da ich nun für Kasimir verantwortlich bin, wollte ich nachfragen, ob ich diese Runde lieber Gerald heilen sollte oder schonmal mit dem Greifen beginnen? Ich denke, Gerald kann Heilung gerade sehr gut gebrauchen, und wenn der Drache nicht mit sich reden lässt, dann erst recht. Alle einverstanden? :)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Gerald am 22.12.2007, 21:00:52
Da die Heilng für mich ist, der Drache sich ja nicht überreden lassen will (zumindest wenn ich Sensmanns Andeutung richtig verstanden habe), sag ich mal nicht nein.
Und ich meinte den neuen Drachen, war das nicht ersichtlich...?
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 22.12.2007, 21:04:06
Oki, Antrag angenommen :wink:

Ach, Varahl, vergiss nicht, dass Kasimir dir ja seinen letzten Feuerschutzzauber spendiert hat ;)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 22.12.2007, 21:09:03
Zitat von: "Gerald"
Da die Heilng für mich ist, der Drache sich ja nicht überreden lassen will (zumindest wenn ich Sensmanns Andeutung richtig verstanden habe), sag ich mal nicht nein.
Und ich meinte den neuen Drachen, war das nicht ersichtlich...?


deine Ini ist damit angepasst^^
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 23.12.2007, 15:01:20
Wenn ihr Sharn gerettet habt, werdet ihr den Kampf gegen den Drachen nicht unbedingt mehr gewinnen, möglicherweise.

Ich an Gerald's Stelle würde eine Delay Action (http://www.d20srd.org/srd/combat/specialInitiativeActions.htm#delay) bis zu Lamishals Ini nächste Runde nehmen bis Sharn gerettet ist.

Wenn Sensemann es zulässt, dann kann man vielleicht mehr über Lamishals Schicksal über entsprechende Wissen (Lokales: Aundair) oder Wissen (Geschichte) Würfe herausfinden bzw. Dinge mit entsprechenden Intelligenzwürfen herausfinden.

Allerdings müssen Geralds Worte genau und weise gewählt werden und der Wurf auf Diplomatie muss verdammt gut sein.

Aber vergiss nicht Gerald, dass Karrnath und Aundair durchaus Feinde im Krieg waren die größte Zeit über.

Sinnvoller wäre wirklich Einschüchtern. Aber auch dafür bräuchte man Wissen (Lokales: Aundair) und Wissen (Geschichte) bzw. entsprechende Intelligenzwürfe. Einschüchtern würde auch zu Hana passen. Denn selbst wenn ihr Lamishal tötet, müsstet ihr den Drachen immer noch töten. Was aber nicht das einfachste auf der Welt ist und ein TPK ist nicht unwahrscheinlich.
Vergiss nicht Hana, dass zwar bei Einschüchtern vorallem Gestik, Mimik und Körperhaltung wichtig sind und das primär der Würfelwurf repräsentiert, aber dass du vielleicht schon auch ein paar "Beschwichtigungen" einbauen musst. Bzw. auf die Person selbst eingehen musst, wenn sie nicht völlig wahnsinnig geworden ist. Sonst ist es der jeweiligen Person auch egal zu sterben und kämpft sie mit ihrem Verbündeten bis zum Tod...
Ein gesundes Maß an Bedrohung und eine Bekräftigung, dass die jeweiligen Erlebnisse der Vergangenheit bewältigt werden können, ist schon wichtig. Weiß aber nicht, ob solche Sprüche (also das letztere ;) ), so gar so gut zu Hana passen ;)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 23.12.2007, 15:03:47
Dem Hexenmeister ist ein Karrn lieber als ein Breländer :wink:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Varahl Setarin am 23.12.2007, 15:07:01
Ich denke noch viel besser wäre trotz alledem ein Kriegsmagier aus Cyre gewesen, der hat allerdings keine Diplomatie gesteigert und lebt ja sowieso nicht mehr.

Im Krieg haben ja so manche Bündnisse gewechselt. Also so absolut grauenhaft sind die Beziehungen nicht, obwohl schon sagen muss, dass Karrnath und Aundair doch auch schon einige Zeit gegeneinander gekämpft haben ;)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 23.12.2007, 15:09:43
Jo, aber Breländer haben seine Familie abgeschlachtet und keine Karrn :wink: