DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Eberron - Eyes of the Lich Queen => Thema gestartet von: Orkschamane am 22.03.2007, 15:01:35

Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 22.03.2007, 15:01:35
Hier könnt ihr künftig Eure Taktiken für jeden Kampf kurz absprechen bzw. ändern.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 09.10.2007, 13:01:26
Neue Helden=neue Taktiken endlich mal

Sprecht Euch ab!
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Farsay Awindal am 10.10.2007, 20:43:54
OK ich mach hier dann mal den Anfang mit meiner Standarttaktik in härteren Kämpfen:

Tier beschwören
Tier pushen

Tiergestalt
Tiergestalt pushen

Nahkampf

Tier beschwören
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 11.10.2007, 12:52:38
Gut zu wissen...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Cauniarma am 11.10.2007, 13:38:07
1. Runde:
MA: Waffen ziehen;
SA: Zauber wirken;

2. Runde:
MA: Vorrücken
SA: Angriff mit Waffe oder Angriffszauber(wenn der Abstand nicht überwunden wurde)

Ab der 3 Runde Nahkampf, möglicherweise auch mit Magie, bis mir die direkten Gegner ausgehen, dann Fernkampf mit Magie. Bei Gefahr des Lebens: heilen.

Einsatz von Pfeil und Bogen nur selten, wenn es sich anbietet, wie gegen Flieger oder weit entfernt stehende Gegner.

Fliehenden Gegnern grundsätzlich nachsetzen oder hinterherschießen (keine Anwendung von Magie)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 11.10.2007, 14:00:52
Okay...Absprachen laufen endlich
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Hotaru am 12.10.2007, 17:17:01
Tja wie mache ich denn das...

1. Runde: Drachenmal benutzen und Schild aktivieren (wenn ich es noch zur Verfügung habe) und außerdem Waffe ziehen.
2. Runde: "Bless" wirken
Ab der dritten Runde (oder auch eher, wenn ich kein Schild mehr wirken kann oder Bless unnötig ist) hätte ich dann drei Möglichkeiten, die ich je nach Situation anwenden würde:
a)"Shield of Faith" auf besonders Schutzbedürftige legen
b)"Heiligtum" auf mich wirken, wenn gegen viele "kleinere" Gegner gekämpft wird
c)Heilen (im Moment wohl meine Hauptbeschäftigung)
d)Wenn kein sehr akuter Heilbedarf besteht, verzaubere ich Steinchen mit "Magic Stone", um bei Gelegenheit Gegenwehr zu leisten

:)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 12.10.2007, 17:55:18
Meine Taktik:

Helden töten
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Minharath am 12.10.2007, 18:03:31
Zitat von: "Orkschamane"
Meine Taktik:

Helden töten


Klingt einfach, aber doch sehr plausibel und effektiv.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Bombur am 12.10.2007, 18:06:32
Naja, wer nicht reden möchte...muss halt bluten...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Rhodin d’Tarkanan am 12.10.2007, 22:27:34
Rhodins Taktik:

In einiger Entfernung vom Kampfgeschehen (am Besten aus einem Versteck/Deckung) mit Eldritch Blast Schaden anrichten. Dabei wenn möglich auf den stärksten Gegner gehen. Sollte Gefahr drohen (z.B. Nahkampf unvermeidlich werden), dann erst die Gefahr beseitigen, bevor der Stärkste wieder dran ist.

Am Besten am Anfang des Kampfes (oder davor) den Streitkolben ziehen, falls Rhodin in einen Nahkampf verwickelt wird.

Ach ja: Wenn einer der Außerwählten in Bedrängnis gerät, dann natürlich verfahren wir beim Nahkampf.

Folglich kurz zusammengefasst:
Mit Eldritch Blast kämpfen
Nahkampf vermeiden
1. Prio: Eigenschutz
2. Prio: bedrängtem Freund helfen
3. Prio: Stärkster Gegner
4. Prio schwächere Gegner
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 13.10.2007, 20:53:34
Verstehe...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Minharath am 22.10.2007, 23:42:55
Taktik: Möglichst viel Sneak an den Gegner aus dem Hinterhalt bringen. Hilfreich wäre dabei gegen bestimmte Gegnertypen Farsay's Vestricken möglicherweise. Wenn die Reflexwürfe der Gegner nicht allzu hoch sind.

Falls gegen Untote gekämpft wird: Dann ist die Taktik böse Quori-Flüche aussprechen mit meinem Psionischen Schurken, weil ich meist nicht viel gegen sie ausrichten kann ;)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 22.10.2007, 23:44:54
Die untoten Piraten werden sich freuen...

Black Pearl vorraus!

Ayeaye!
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Greebo am 24.07.2008, 20:28:28
Standardtaktik für Greebo.

An jedem Morgen baut Greebo einen Psi-Fokus (Konzentrationswurf SG20) auf. Dieser erlaubt ihm, wenn er im Kampf einen Sneak-Attack durchführen kann, auch zusätzlich einen Psi-Sneak-Attack durchzuführen. Dies bedeutet, dass er 2d6 Schaden zusätzlich verursacht.

Nach Möglichkeit sollte Greebo Psi-Kräfte (Presognition Defensive, Presciende Offensive, Animal affinity, Biofeedback) auf sich vor dem Kampf anwenden. Wenn dies nicht möglich ist, dann in der ersten Runde - die MA in dem Fall dazu nutzen, um eine gute taktische Position einzunehmen (dazu gleich ;) ).
Im Kampf wird sich Greebo immer an Alanna halten, weil sie, solange es nicht gegen Gegner die Immun gegen krit. Treffer sind, das Perfekte Team sind. Der Eine ermöglicht es dem Anderen einen hinterhältigen Angriff durchzuführen. Deshalb heißt es immer zu veruschen, mit Alanna einen Gegner in die Zange zu nehmen, im Notfall auch auf Kosten eines AoO.

Ich hoffe es gibt für jene (Yorihisa), welche im Notfall meinen Greebo übernehmen müssen, wenn ich mal weg bin, keine Fragen gibt.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 24.07.2008, 23:26:43
Es kommt jetzt nicht gleich schon wieder zu Kampf...aber bald :wink:  :twisted:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 03.09.2008, 15:23:29
Ich habe nur einen einzigen effektiven Zauber gegen dieses Monstrum: Blindheit!

Die Chance, dass ich den ungestört casten kann ist bei dem Bedrohungsradium klein und die Chance das das Elementar über meinen mickrigen RW kommt  bestimmt haushoch...

Danach wird Kezz nur noch heilen wo es möglich ist!
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Yorihisa am 03.09.2008, 15:27:18
Ich werde wohl auch einfach Schild zaubern und versuchen die Schläge zu kassieren. Wenigstens dürfte meine Feuerresistenz etwas helfen oder hat gar jemand noch ein paar Schutzzauber? Ansonsten werde ich wohl meine Defensive puschen soweit es geht und hoffen, dass hier irgendjemand Schaden machen kann. :unsure: Oder ich greife ernsthaft an, weiß nur noch nicht wie sehr das hilft. :unsure: Das Problem ist, dass ein Heiler so schlecht heilen kann bei dem Bedrohungsbereich.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Der Tod am 03.09.2008, 16:09:59
Ich schlage vor, wir fliehen wie aufgeschreckte Hühner und lassen Rhodin draufblasten! Mal im Ernst, Chancen haben wir gegen das Ding so gut wie garnicht und IC-Motivation es zu bekämpfen ebensowenig, oder?
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Alanna d'Ghallanda am 03.09.2008, 16:32:25
Die einzige Motivation wäre vielleicht die Möglichkeit an Informationen im Schiff zu kommen. Ansonsten kann ich gegen das Elementar nichts machen.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 03.09.2008, 18:05:05
Fliehen ist gar nicht mal so eine dumme Aktion/Idee meiner Meinung nach
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Ferathalatril am 03.09.2008, 18:08:54
Ich habe Lesser Orbs of Cold... Zusammen mit meiner PrC Fähigkeit ZZauber in Strahlen umzuformen und dann Splitray macht  das wenn beide treffen 8d8 Kälteschaden... Damit sollte ich Rhodin unterstützen können  :)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 03.09.2008, 18:10:01
Okay, wie ihr wollt :ork:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.09.2008, 18:15:10
Jiiiiiieks was tut ihr da?! :o Ich würde mit dem Viech erst zu reden versuchen :unsure: Naja, zu spät :roll:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 03.09.2008, 18:33:03
Kann es denn reden? Na ja, tatsächlich zu spät...

Ich fände fliehen ja auch toll  :wink:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Greebo am 03.09.2008, 18:42:13
Zitat von: "Orkschamane"
Fliehen ist gar nicht mal so eine dumme Aktion/Idee meiner Meinung nach


Habe dies hier leider gerade erst gesehen. Tut mir leid :(
Aber sind wir mal ehrlich: Fliehen können wir doch gar nicht, weil das Vieh schneller als wir sind! Und ich zweifle daran, dass wir es beeindrucken können, wenn wir wegrennen, und somit dazu bringen, dass es von uns ablässt. :unsure:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 04.09.2008, 11:11:10
Naja, verteilt Euch doch bei der Flucht: Dies solltet ihr doch aus meinen Drachenkämpfen in RHoD gelernt haben?
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 04.09.2008, 19:44:32
Um das hier nicht im OT fortzuführen:

Kezz Offensivkraft ist (bis auf einen unwichtigen Zauber) erschöpft. Heilen ist fast nicht möglich - wenn wird das aus meiner Sicht ein Kampf zwischen den beiden Castern und dem Elementar...

Flucht könnte man also zumindest probieren!
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 04.09.2008, 22:52:18
Nö, jetzt net mehr :twisted:  :P  :wink:  :skull:  :monster:  :pope:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 04.09.2008, 23:27:32
oh je...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 04.09.2008, 23:32:07
Kennst mich doch
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 04.09.2008, 23:33:51
Na ja diese Runde kommt ein modifizierter Schwächestrahl von mir... 3-4 Schaden weniger pro Runde (falls überhaupt erfolgreich) werden den Braten aber auch nicht fett machen  :(
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 04.09.2008, 23:35:14
Wenn Du meinst...dann hätte sich Hotaru ihren Ap auch sparen können :lol:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.09.2008, 23:35:54
Der 27er Diplomatiewurf gilt gleich für euch, ihr gewalttätigen... Gewalttäter! :P
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 04.09.2008, 23:37:04
Als Lilja kommt dies hier sehr selbstironisch rüber :lol:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 04.09.2008, 23:37:59
Zitat von: "Orkschamane"
Wenn Du meinst...dann hätte sich Hotaru ihren Ap auch sparen können :lol:


Das gilt natürlich nur wenn die anderen, die vor mir dran sind, wieder lustig Angriffszauber casten  :lol: Ich bin... nein, ich war ja auch ehr für Flucht.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Der Tod am 04.09.2008, 23:38:18
Ich bekräftige hier nochmal offiziell, dass Turandil dieses Ding nicht angreifen wird! Er tut inzwischen mehr für die Gruppe, aber was zu viel ist ist zu viel!!
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 04.09.2008, 23:40:15
*mimimi* :gimli:

Turandil =VR/FR- :elf: + :wub:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 04.09.2008, 23:43:17
Aber genug Spam hier...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Veleri am 04.09.2008, 23:54:29
<_< Witzbold. Aber gut, du hast dich ja nun mehrfach über zu wenig Mut beklagt...vielleicht schmeiß ich mich aus Spaß doch einfach mal rein, vielleicht ist das Glück ja auf meiner Seite...



...ich glaube nicht daran.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 05.09.2008, 09:07:17
Najaaaa....diesmal wäre heldenhafter Mut vielleicht etwas unpassend, aber insgesamt solltet ihr in den Kämpfen mal etwas mutiger werden, denn in den letzten Kämpfen waren die Nicht-Kämpfer meist mutiger als die Tanks

Wo stecken der Kav und der Ozz in dieser Runde?

Übrigens hat Kav jetzt einen neuen Nachfolger^^

Siehe Abenteuer über dieser Runde

Ob er das Erbe des coolsten männlichen Paladin(ja männlich, um Luther nicht zu sehr zu ärgern wegen seinem Kurzauftritt*schnell versteck*) auf Eberron antreten kann?

Aber zurück zum Thema:

Klar könnt ihr etwas herrausfinden, solltet ihr das Elementar töten und das Luftschiff danach erkunden können, aber ganz ehrlich:
Die wenigen Infos ist es kaum wert, da er diese zum größten Teil schon andersweitig gefunden habt und wegen etwas Plündern auf dem Luftschiff sein Spielerleben aus Spiel zu setzen...ist nicht so das Wahre...
Anderseits seid ihr Helden und die Auserwählten...und zur Not kann ich ein paar Kriegsknechte auf dem Schiff locker einbauen, sollte jemand sterben und neu einsteigen müssen :tooth:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Yorihisa am 07.09.2008, 14:02:43
Du kannst übrigens ruhig coolsten Paladin auf Eberron sagen. ;) Außerdem hatte ich kaum die Chance mich lange genug zu profilieren, um überhaupt in die Nähe von Kavalorn zu kommen. :( ;)

Ansonsten hat jemand eine Idee? Wegem dem Schwarm?
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 07.09.2008, 14:03:56
Run..fly(Rhodin)...or hide(Turandil im Treibsand) :twisted:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 07.09.2008, 15:19:44
--> Flucht!
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 07.09.2008, 15:28:26
:D
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Yorihisa am 07.09.2008, 15:30:48
Die Frage ist, was machen wir mit Turandil? Wie nah sind die Viecher eigentlich? Haben wir überhaupt eine Chance ihn raus zu holen? :unsure: Ansonsten Flucht ist ja klar. :grin:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 07.09.2008, 15:52:54
Naja, ihr müßt Euch halt schnell was einfallen lassen und vorallem auch Inplay mal posten
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Alanna d'Ghallanda am 07.09.2008, 17:23:19
Wie schnell kommen die auf uns zu? Kann ich denen überhaupt weglaufen oder sind die schneller als ich es bin? Ansonsten kann ja wohl nur ein starker fliegender Charakter Turandil da raus ziehen, oder?
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Yorihisa am 07.09.2008, 17:39:14
Die einzige Andere Idee die ich habe ist Turandil beim Weglaufen ein Seil zu zuwerfen und wir ziehen dieses beim Rennen mit und schleifen den Elfen hinterher. :unsure:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 07.09.2008, 17:57:38
Es gibt ansonsten auch Bäume :wink:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 07.09.2008, 18:16:51
Die voll von Würgeschlangen sind, oder zu Leben erwachen, oder giftig sind oder oder oder...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 07.09.2008, 18:19:36
Nein, die Bäume sind alle Daelkyr
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 01.10.2008, 11:05:12
Könntet ihr vielleicht noch ein paar Wissenswürfe machen?

Ich glaube ja das diese Spinnenwesen (können wir sie jetzt besser erkennen?, sie müssten ja noch total cover haben) untot sind, aber mein Wissenswurf mit 20 macht mich stutzig, dass ich nichts darüber weiss.



Wenn ihr nicht mehr würfelt, mache ich nächste Runde mal einen Versuch Untote zu vertreiben.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 01.10.2008, 12:16:37
Dann würfelt mal :)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 02.10.2008, 16:59:05
OK - also es ist recht unrealistisch, dass ich es schaffe mehr als max 9 HD zu vertreiben (maximal sind für mich sowieso nicht mehr als 10 HD drin.)
Sollte ich doch einen AP auf den W20 anwenden um zu gucken ob ich die 10 HD haben?

Ansonsten stehe ich recht günstig um einfach alle zu heilen (Ich muss nat. immer defensiv Zaubern, da ich davon ausgege, dass die Reach haben).
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 02.10.2008, 17:00:48
Weitere Wissenswürfe wäre vielleicht sinnig
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Alanna d'Ghallanda am 02.10.2008, 20:44:36
Zitat von: "Orkschamane"
Weitere Wissenswürfe wäre vielleicht sinnig

Wahrscheinlich schon, aber ich habe da nichts entsprechendes. :( Ich fürchte sowieso, dass ich wenig machen kann. :o
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Alanna d'Ghallanda am 02.10.2008, 20:52:44
Hätten die Alchemist Fire jetzt eine Chance, dass sie Schaden anrichten würden?
Ich will nicht wissen, ob dies gegen die Monster was nutzt, sondern, ob ein Wurf hängen bleiben würde, bevor er die Gegner erreicht.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Greebo am 02.10.2008, 20:57:28
Ich weiß ja nicht, ob Wissen (Psi) da so hilfreich sein wird  :roll:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 02.10.2008, 21:36:09
Zitat von: "Alanna d'Ghallanda"
Hätten die Alchemist Fire jetzt eine Chance, dass sie Schaden anrichten würden?
Ich will nicht wissen, ob dies gegen die Monster was nutzt, sondern, ob ein Wurf hängen bleiben würde, bevor er die Gegner erreicht.


Noch nicht, da ein Feld noch trennt
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Alanna d'Ghallanda am 02.10.2008, 21:50:08
Zitat von: "Orkschamane"
Zitat von: "Alanna d'Ghallanda"
Hätten die Alchemist Fire jetzt eine Chance, dass sie Schaden anrichten würden?
Ich will nicht wissen, ob dies gegen die Monster was nutzt, sondern, ob ein Wurf hängen bleiben würde, bevor er die Gegner erreicht.


Noch nicht, da ein Feld noch trennt

Das heißt, ich kann gar nichts werfen, richtig?
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 02.10.2008, 21:57:35
Richtig[OoC]
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 16.10.2008, 22:32:47
So jetzt noch das Öl anzünden. Wer macht das jetzt?

Ich spare mir erst mal weitere Zauber und lasse vorerst nur noch den Dolch angreifen. Habe aber nichts um das Öl zu entzünden...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Ferathalatril am 16.10.2008, 22:37:12
Wollte Yori das nicht mit dem Odem machen oder hatte ich da was falsch verstanden gehabt?
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 16.10.2008, 22:41:23
Musst du dich dafür noch bewegen, Yori?
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Yorihisa am 16.10.2008, 22:42:30
Ja wollte er. :) Allerdings bin ich mir unsicher, wegen der Bewegungen. Wenn ich das Inplay richtig einschätze wurde ich einmal angegriffen und Beide haben sich zurück gezogen. Also wird der, da direkt bei mir stand withdraw gemacht haben, damit ich keinen Gelegenheitsangriff habe und der Andere wird angegriffen und eine Bewegungsaktion gemacht haben. Deshalb weiß ich nicht genau, ob ich den Odem anbringen kann. :unsure:
Edit: Wenn die Battlemap stimmt, müsst der 9m Kegel eigentlich ohne Bewegung ausreichen.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 16.10.2008, 22:49:13
Ich habe die Golems auf der BM einfach einen 1,5er nach N versetzt - Withdraw kann natürlich auch sein. Da müssen wir auf Sensemann warten.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Yorihisa am 16.10.2008, 22:54:24
Ja dann warte ich lieber ehe wieder alles falsch ist. :roll: :unsure:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 17.10.2008, 18:54:15
Zitat von: "Kezzesekza"
Ich habe die Golems auf der BM einfach einen 1,5er nach N versetzt - Withdraw kann natürlich auch sein. Da müssen wir auf Sensemann warten.


Sensemann kommt nicht...nur Orkschamane

Das Golem macht Withdraw-das andere Golem eine volle Bewegung  1,5 Step hätte ich ansonsten als Schritt nach hinten beschrieben :wink:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 18.10.2008, 00:02:27
Woher soll ich wissen wie viele Kästchen eine Volle Bewegung sind  :!:  :tooth:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 18.10.2008, 12:29:19
Stimmt :tooth:

Naja-ist jetzt auch egal-die Dinger sind nun eh platt :ork:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 15.11.2008, 22:44:23
Ich überlege ob ich Blindheit auf das Viah zaubern soll oder den Zauber lieber für Heilung aufsparen soll. Habe als Stufe 6 CHar ohne Ausrüstung nach diesem Dungeon ohne Rast kaum noch Potential.

Und ich (Metawissen) habe auch nicht im geringsten eine Ahnung was diese Wesen "regeltechnisch" können. Aber es sieht ja so aus als würde man so ein Teil auch im Nahkampf kaputt bekommen?
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Autumn Rain am 15.11.2008, 22:51:29
Naja, wenn mein Elementar mit 30 nicht getroffen hat oder mit 20 Punkten keinen Schaden gemacht hat, sehe ich für den Nahkampf nicht sonderlich unschwarz :unsure:
Und ich fürchte, "Blindheit" hätte schon eine recht hohe Chance, zu scheitern, denn ich traue dem Vieh einen ordentlichen Zähigkeitswurf zu :unsure: Zumal Externare sowieso alle Rettungswürfe "gut" haben :unsure:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Greebo am 16.11.2008, 00:05:32
Zitat von: "Kezzesekza"
Ich überlege ob ich Blindheit auf das Viah zaubern soll oder den Zauber lieber für Heilung aufsparen soll. Habe als Stufe 6 CHar ohne Ausrüstung nach diesem Dungeon ohne Rast kaum noch Potential.

Und ich (Metawissen) habe auch nicht im geringsten eine Ahnung was diese Wesen "regeltechnisch" können. Aber es sieht ja so aus als würde man so ein Teil auch im Nahkampf kaputt bekommen?


Ich habe überlegt, ob ich Sensory Gloom versuche. Kommte twa auf das Gleiche raus. Muss dann mal schauen, wenn ich morgen Abend wieder Zuhause bin.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 16.11.2008, 00:07:42
Hat noch wer Zauber mit denen man die Resi-Würfe des Gegners senken könnte?
Der SG von Blindheit ist mit 17 nicht grade die Welt  :(
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Yorihisa am 16.11.2008, 00:16:11
Ich kann nur für euch bluten :grin:, sorry. :( Wenn wir uns aber mal darauf einigen könnten, dass wir alle in einer Runde angreifen, würde ich meinen Manöver versuchen, damit alle +4 bekommen. :)
Edit: Oder besser gesagt ziemlich viele. :roll: Macht ja keinen Sinn, wenn Hotaru angreifen würde zum Beispiel. :unsure:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 16.11.2008, 00:20:54
Wenn Greebo und Alanna nächste Runde an dem Teil dran stehen (insgesamt wäre auch ein Flanking durch Greebo/Turandil <--> Alanna/Yorihisa möglich, halte ich das für sinnvoll. Schwieirgeird es dann nur mit der Heilung. Ich habe noch genau 2 Zauber die ich nutzen kann und bin danach keine Hilfe mehr. Hotaru kann leider nicht überall sein.


... und wer weiss was das Vieh überhaupt nächste Runde macht?
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Faena d'Cannith am 16.11.2008, 11:37:34
Ich hoffe einmal, dass wir das Teil flanken können und auch Sneak möglich ist, dann hätte ich tatsächlich eine Chance es zu treffen und Schaden zu machen. Wenn Sneak nicht möglich ist, kann ich eigentlich nur Defensiv kämpfen, um meine AC zu erhöhen und sonst Aid Another für die zu machen, die mehr Schaden produzieren (Turandil).
EDIT: Alanna hier :roll:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 16.11.2008, 21:34:49
:twisted:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Der Tod am 17.11.2008, 17:57:29
Sagen wir mal, im Anbetracht der jüngsten Ereignisse würde ich meinen Wert als nicht allzu Hoch einordnen...;)

Turandil
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 18.11.2008, 01:06:41
Nicht so vorschnell, junger Elf :wink:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 18.11.2008, 01:14:03
Soll ich mit in den Nahkampf für Aid Another?
Aktuell würde ich diese Runde ehr Turandil heilen.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 18.11.2008, 01:16:15
Jetzt bin ich ersteinmal dran :wink:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 19.11.2008, 21:56:30
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Hotaru am 19.11.2008, 22:07:44
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 19.11.2008, 22:11:57
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Hotaru am 19.11.2008, 22:36:38
okay :)

Edit: ich finde deine klerikale Ausrichtung und Domänenkombination richtig stilvoll :)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 19.11.2008, 23:04:06
Done - Änderungesvorschläge?
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Hotaru am 19.11.2008, 23:17:31
Also ich finde deine Zauberliste sehr gut ausgewogen :) Nur "Summon Monster 1" wird uns auf den Stufen wahrscheinlich nicht viel bringen :unsure: Außer du hast einen besonderen Plan :unsure: ;)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 20.11.2008, 00:22:25
Ganz ganz wichtig: Tageslicht 8)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Yorihisa am 22.11.2008, 13:18:52
Falls es jemals wichtig wird, jeder im Umkreis von 9 Metern, um mich bekommt einen +1 auf den Willenswurf(moral bonus), wobei wir ja auch glaube ich durch Rhodin im Umkries von 3 Metern +4(moral Bonus) bekommen, wenn es um Furcht geht. :unsure:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 22.11.2008, 13:19:31
Egal in dem Kampf :wink:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 11.01.2009, 11:31:56
Mein Vorschlag für Runde 6:

Rhodin und Fera versuchen braun zu töten
Yori: ein Schritt S, voller Angriff auf weiss
Atalante: SW, Angriff weiss

Turi: 1 Feld SW, Angriff weiss (oder grau)
Alanna: 1 Feld W, Angriff grau
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Alanna d'Ghallanda am 11.01.2009, 16:40:35
Zitat von: "Kezzesekza"
Mein Vorschlag für Runde 6:

Rhodin und Fera versuchen braun zu töten
Yori: ein Schritt S, voller Angriff auf weiss
Atalante: SW, Angriff weiss

Turi: 1 Feld SW, Angriff weiss (oder grau)
Alanna: 1 Feld W, Angriff grau

Wenn ich nach NW gehe, könnte ich mit Rhodin in die Zange nehmen, oder?
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Ferathalatril am 11.01.2009, 17:11:49
Braun ist der ganz rechts, oder? Wenn ja, war genau das mein Plan.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 11.01.2009, 17:53:56
Zitat von: "Alanna d'Ghallanda"
Zitat von: "Kezzesekza"
Mein Vorschlag für Runde 6:

Rhodin und Fera versuchen braun zu töten
Yori: ein Schritt S, voller Angriff auf weiss
Atalante: SW, Angriff weiss

Turi: 1 Feld SW, Angriff weiss (oder grau)
Alanna: 1 Feld W, Angriff grau

Wenn ich nach NW gehe, könnte ich mit Rhodin in die Zange nehmen, oder?


Ich glaube nein, weil Rhodin über dem Gegner ausserhalb des Bedrohungsradius fliegt (wie ein Bogenschütze)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 12.01.2009, 13:50:16
Jupp
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 17.01.2009, 22:19:48
Kezz folgt:

den Helden, vorrangig Turi und Hotaru
Was Atalante macht ist ihr egal (wenn er z.B. zurückbleiben möchte)



Wie weit ist die Siedlung entfernt? (bzgl Schutzzauber die Kezz wirken wird)
Wie ist das Terrain dort? Brauchen wir FoM?
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 17.01.2009, 22:23:47
Zitat
Mehr als zwanzig Krieger und zwei Drachenartige feiern auf dem Platz in der mitte gerade ein feuchtfröhliches Fest


Drachenartige = kleine Drachen oder wieder "Drachenmenschen"?
Welche Schuppenfarbe?
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 17.01.2009, 22:27:47
Vor einem Kampf würde ich Casten:

Resist Energy, Mass (100 Min) (Drachenschuppenfarbe als Anhaltspunkt)
Magic Circle against Evil (100 Min)
Evt. Freedom of Movement und evt. Aura of Evasion

Mit Summon Monster I könnte ich eine Mini-Ablenkung für wenige Sekunden bringen falls uns das was nützt.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 18.01.2009, 01:26:43
Zitat von: "Kezzesekza"
Zitat
Mehr als zwanzig Krieger und zwei Drachenartige feiern auf dem Platz in der mitte gerade ein feuchtfröhliches Fest


Drachenartige = kleine Drachen oder wieder "Drachenmenschen"?
Welche Schuppenfarbe?


Drachenartige = Drachenartige

 :wink:

es sind keine Drachenmenschen jedoch, aber auch keine richtigen Drachen

Siehe einfach künftige Battlemap
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 18.01.2009, 01:27:09
Zitat von: "Kezzesekza"
Vor einem Kampf würde ich Casten:

Resist Energy, Mass (100 Min) (Drachenschuppenfarbe als Anhaltspunkt)
Magic Circle against Evil (100 Min)
Evt. Freedom of Movement und evt. Aura of Evasion

Mit Summon Monster I könnte ich eine Mini-Ablenkung für wenige Sekunden bringen falls uns das was nützt.


Pass Deinen Status dann einfach an
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 18.01.2009, 10:26:47

[*][u]Mass Resist Energy[/u]: Ignores 20 points of damage/attack from FIRE energy type (SC, Seite 174): noch [i]9000[/i] von 9000 Runden
[*][u]Mass Resist Energy[/u]: Ignores 20 points of damage/attack from ELECTRICITY energy type (SC, Seite 174): noch [i]9000[/i] von 9000 Runden
[*][u]Magic Circle against Evil[/u]: As protection spells, but 10-ft. radius:: noch [i]9000[/i] von 9000 Runden
[*][u]Aura of Evasion (SC, Seite 18)[/u]: gain Evasion, Improved Evasion or +4 on Reflex saves: noch [i]98[/i] von 100 Runden

Auf mich:
[*][u]Nightshield (SC, Seite 148)[/u]: you gain resistance bonus +3 to all saves, absorbs magic missile: noch [i]97[/i] von 100 Runden
[*][u]Entropic Shield[/u]: Ranged attacks against you have 20% miss chance.: noch [i]96[/i] von 100 Runden


Zur Erklärung:
Die letzten Echen hatte Feuer, diese haben blaue Schuppen.
Ich haue alles raus was ichabe, da ich fürchte das dies unser letzter Kampf wird, insgesamt oder für heute...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Atalante am 18.01.2009, 14:14:55
Ich fürchte, dass ich niemanden dazu bringen werde, dass er nicht in den Tod springt, deshalb mache ich mir jetzt auch mal ernsthafte Gedanken.

Ich würde vorschlagen, dass wir es mit dem "Sphere of Invisibility" versuchen in das Dorf zu kommen. Wenn wir Pech haben werden wir gleich entdeckt, wenn wir Glück haben, dann kommen wir zu dem Drachen und können ihn befreien.
Ansonsten müssen wir uns etwas aufpumpen und hoffen.

Von dem Inplay-Vorschlag von Kezz halte ich herzlich wenig. Wir sind schon zahlenmäßig völlig unterlegen und dann sollen noch zwei Leute abgezogen werden.
Außerdem stellt sich mir die Frage, wer das dann sein sollte?! Wir werden alle Frontkämpfer brauchen. Die Frontkämpfer brauchen die Heilerinnen. Rhodin ist auch verdammt wichtig, weil er als Flieger den besten Schutz hat und deshalb ungehemmt ordentlich Schaden austeilt.
Es bliebe dann höchstens Fera, ein Drachentöter übrig. Alleine kann er das aber auch nicht machen.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Der Tod am 18.01.2009, 14:59:35
Ich schlage vor wir nutzen die Unsichtbarkeit um den Drachen zu befreien und Kezz spart sich die Zauber!
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Atalante am 18.01.2009, 16:09:46
Im Falle eines Magiewirkers, sollte Rhodin vielleicht auch an die "Silence"-Schriftrollen von Cauniarma denken.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 18.01.2009, 16:31:34
Okay, werde es dann ggf. für Rhodin berücksichtigen...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 18.01.2009, 16:39:33
Zitat von: "Der Tod"
Ich schlage vor wir nutzen die Unsichtbarkeit um den Drachen zu befreien und Kezz spart sich die Zauber!


Werden wir nicht so oder so rasten müssen, ehe wir den Turm erreichen? Ich würde die Gruppe lieber gebuffed sehen - selbst wenn nur ein Zauber davon sinnvoll ist denke ich lohnt es sich...
So viele Heilungen wie wir vollkommen ungebuffed vielleicht brauchen, können Hotaru und ich bestimmt gar nicht sprechen.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 18.01.2009, 16:57:53
Versucht mal in dieser gegend zu übernachten :twisted:

Hast Du das Dragons of Eberron?

Dies könnte in dieser gegend ungesund sein, zumal die drei monde sich durch Euch nun deutlich am Siberys ja wie schon gesagt zeigen und damit die Feinde wissen, dass ihr endlich da seid und ihr Anlockung und das Gefangennehmen Eueres Auftraggebers in ihrem Augen geklappt hat*metagame* :twisted:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 18.01.2009, 17:10:23
Zitat von: "Orkschamane"
Versucht mal in dieser gegend zu übernachten :twisted:
Arrg

Hast Du das Dragons of Eberron?
nein

...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 18.01.2009, 17:12:32
Zumal ihr doch Eberron und meine Runden kennen solltet: Rasten?

Was ist das? :twisted:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 09.02.2009, 20:56:38
Ok, verhandeln scheint ähnlich sinnvoll wie mit den Barbaren  :tooth:

Ich nehme an Rhodin geht in die Luft, Fera hält sich auch im Hintergrund
und die Frontkämpfer schlachten diese Blitzverehrer. Ich denke Kezz sollte etwas näher an der Front bleiben, Hotaru lieber etwas weiter hinten.

Kezz kann anbieten:
Wrack (Gegner geht evt hilflos und blind zu Boden) auf einen der Humanoiden oder Charm Monster auf die Echse.


Würde auch gerne in diesem Kampf mein Death Knell einsetzten, das würde vielleicht mein Casterlevel für mehrere 10 Min erhöhren. Also haut mal nen Gegner in den Bereich von -1 bis -9  :lol:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Ferathalatril am 09.02.2009, 22:09:34
Ich hatte nicht vor mich in den Nahkampf zu stürzen  :tooth:
Ich überlege grade, ob es sinnvoll wäre sich der Anführerin der Feinde zu entledigen (wei vielleicht Zauberwirker). Mit einem Maximized Empowered Scorching Ray macht das 72 Schaden (vorausgesetzt ich treffe und keine Resistenz) Orb of Energy wäre sicherlich sicherer, würde aber vom Schaden her ein wenig zurückbleiben. Wenn Rhodin das selbe Ziel nimmt, könnte es vielleicht reichen. Oder doch lieber auf das Drachenwesen?
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 09.02.2009, 22:12:43
Um die Anführerin herum könnte ich eine hübsche Steinmauer beschwören :) Das würde sie zumindest eine-zwei Runden beschäftigen ;)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Jared am 09.02.2009, 22:14:40
Ich kann nur einen langweiligen Odem anbieten, muss aber mal schauen, ob genug zusammen stehen. :unsure: Bei diesen Monstern könnte es ja vielleicht sinn machen.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Empire of Shade am 09.02.2009, 22:17:25
Das klingt doch gut!

Dann könnten sich Rhodin und Feta um die Echse kümmern. Turi und Ata springen und tanzen durch die "Mönche" und Yori und Alanna schnetzel im Anschluss das was noch steht. 18 Sekunden Kampf  8)

Aber vielleicht sind wir ja auch schon schneller als in 3 Runden tot  :o  :lol:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Ferathalatril am 09.02.2009, 22:18:21
Zitat von: "Lilja von Rottmulde"
Um die Anführerin herum könnte ich eine hübsche Steinmauer beschwören :) Das würde sie zumindest eine-zwei Runden beschäftigen ;)
Gut, dann mach das und ich setzte eine Maximized Orb of Energy gegen den Drachenartigen :)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 10.02.2009, 00:17:27
Na endlich Überlebenstaktiken :grin:  :twisted:  :P
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Turandil am 10.02.2009, 16:03:32
Gebongt. Der erste Mönch dürfte sich schonmal etwas an mich erinnern hoffe ich.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Empire of Shade am 10.02.2009, 16:08:37
Alter!!!!

Ihr zerhackt ja alles - der wird sich sicher an nix mehr erinnern, wenn ich von einer RK von 25 ausgehe...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 10.02.2009, 16:39:44
Freut Euch ruhig :twisted:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 10.02.2009, 17:24:45
Na, es war doch klar, dass Eure Taktik irgendwann in die Hose geht:

Turandil springt vor und des Rest bewegt sich zu langsam nach vorne als Unterstützung, selbst wenn nun in den letzten Kämpfen der elfischen Derwish mit vorne hilft, es war doch klar, dass dies irgendwann nach hinten los geht, oder?

Naja, jedenfalls könnt ihr def. damit rechnen, dass die nächsten Kämpfe meine Handschrift tragen werden, denn die gesamten Kämpfe sind eigentlich nur für vier Helden Level 9 vorgesehen gewesen und ich mußte die ja anpassen... :twisted:

Hoffen wir mal ansonsten, dass Turandil seinen Rettungswurf schafft :(
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Alanna d'Ghallanda am 10.02.2009, 17:27:30
Ich schreibe sogar, dass ich nicht schneller sein kann und trotzdem läuft Turandil vor. :( Ich verstehe es auch nicht richtig, leider. :( Hoffen wir auf den RW.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 10.02.2009, 17:28:52
Ich trage Turandil mal den Schaden schon einmal ein, sollte er den Wurf wirklich schaffen...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Jared am 10.02.2009, 19:21:25
Ansonsten denkt bitte auch an Atalante. ;) Er hat ein noch viel größeres Problem. :( Turnadil hat seinen RW und ist dann tot oder kann sich retten, egal was wir machen. Aber Atalante ist hilflos und damit nächste Runde dem Tod geweiht, wenn wir seinen Feind nicht irgendwie davon abhalten.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Æringa am 10.02.2009, 19:28:26
Mh Kezz könnte doch notfalls ihren Save-Reroll-Zauber wirken, oder? :unsure:

Ansonsten könnte ich versuchen die Feinde zu blenden oder einen davon via "Person festhalten" festzusetzen, aber da es Mönche sind, fürchte ich, dass meine Erfolgschancen eher im Keller sind :unsure:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 10.02.2009, 19:44:58
Ich kann selbiges:

Hold Person (vs Monks  :urgs )
Wrack vielleicht noch am ehsten
Resurgance wirkt glaube ich nicht bei Save or Die ( :urgs) Würfen, ich geh mal nachschaun.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 10.02.2009, 19:47:46
Nein, beim Tod hilft Resurgence nicht  :(
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Atalante am 10.02.2009, 19:55:44
"Hold Person" ist zwar eine nette Idee, aber wie gesagt nicht unbedingt gegen Mönche.

Kezz sollte den Zauber nicht wirken. Mein Vorschlag für Kezzesekza wäre "Break Enchantment" (Frees subjects from enchantments, alterations, curses, and petrification) auf mich wirken.
Ansonsten hat sie noch "Wrack", also den Zauber, den die Magierin wohl auf mich gewirkt hat, aber wie gesagt, die Mönche werden ordentliche RW haben! Ist aber eine bessere Option, als "Hold Person".

Yori und Alanna sollten jetzt versuchen zu rocken und alles zu plätten, was es noch gibt an Mönchen, solange wie ich mich nicht bewegen kann und damit Opfer für Coup de Grace bin.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 10.02.2009, 20:08:34
Tja, BE oder Wrack...

BE scheint fast sicherer... ich muss dass mal prozentual überschlagen. Was meint ihr hat son Mönch an Fort? Mein SG müsste 20 sein.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 11.02.2009, 00:24:37
Hauptsache ihr killt die Gegner und steht nicht länger dumm rum
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 13.02.2009, 19:43:21
Ok, ich habe zwar keine Ahnung von den Auswirkungen der RWs, aber eigentlich haben wir doch nur eine Chance: alle bewegen sich 4-6 oder vielleicht sogar mehr Felder nach vorne, bis wir (Atalante und ich) mehr sehen. Erst dann können wir entschlossen handeln. Dort stehen zu bleiben und vielleicht jede Runde RWs machen zu müssen bringt nichts.

Andere Sichtweisen?
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Jared am 13.02.2009, 19:48:26
Also ich kann gar nichts effektive machen.:unsure: Ich fürchte zwar die Gelegenheitsangriff werden uns umbringen, aber wenn wir nichts machen werden sie uns auch umbringen. :roll: Ansonsten bin ich ratlos, weil ich keinen Wissenskills im wahrscheinlich benötigten Bereich habe und eh nichts sehe. Also können wir auch das machen, würde nur gerne die Auswirkung des gescheiterten RWs wissen.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 13.02.2009, 20:20:27
Ich weiss gar nicht ob wir erst dran sind und dann erst die RW Aktion folgt. Sonst setzte ich am besten Resurgance jetzt ein!
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Alanna d'Ghallanda am 13.02.2009, 20:24:59
Zitat von: "Jared"
Also ich kann gar nichts effektive machen.:unsure:
Bewegen mit Ready Action? Auf einen Angriff triggern und vorgehen, ist mein Vorschlag.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Alanna d'Ghallanda am 13.02.2009, 20:27:44
Zitat von: "Kezzesekza"
Ich weiss gar nicht ob wir erst dran sind und dann erst die RW Aktion folgt. Sonst setzte ich am besten Resurgance jetzt ein!

Aus dem Rundenpost:
Zitat
Alle Helden sind nach den Gegnern:

Sichtbare Gegner:
ggf. gleich zwei Schattendiener des Blutes der Vol

Ich habe dir den wichtigen Part markiert. Damit dürfte es besser sein, das Ergebnis der RWs abzuwarten.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 13.02.2009, 20:28:12
Zitat von: "Alanna d'Ghallanda"
Zitat von: "Jared"
Also ich kann gar nichts effektive machen.:unsure:
Bewegen mit Ready Action? Auf einen Angriff triggern und vorgehen, ist mein Vorschlag.


Ja ich hatte ja schon gedacht das machen wir letzte Runde, leider hat sich niemand bewegt  :(
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Jared am 13.02.2009, 20:28:50
Zitat von: "Kezzesekza"
Ich weiss gar nicht ob wir erst dran sind und dann erst die RW Aktion folgt. Sonst setzte ich am besten Resurgance jetzt ein!


Ich glaube der Feind ist vor uns dran. ;)

Zitat von: "Alanna d'Ghallanda"
Zitat von: "Jared"
Also ich kann gar nichts effektive machen.:unsure:
Bewegen mit Ready Action? Auf einen Angriff triggern und vorgehen, ist mein Vorschlag.


Hm okay, aber dann kommen wir nur halb so schnell voran. :unsure: Aber geht auch, wenn sie überhaupt uns angreifen und nicht weiter unsere Magier/Heiler. :roll:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 13.02.2009, 20:29:29
Zitat von: "Alanna d'Ghallanda"
Zitat von: "Kezzesekza"
Ich weiss gar nicht ob wir erst dran sind und dann erst die RW Aktion folgt. Sonst setzte ich am besten Resurgance jetzt ein!

Aus dem Rundenpost:
Zitat
Alle Helden sind nach den Gegnern:

Sichtbare Gegner:
ggf. gleich zwei Schattendiener des Blutes der Vol

Ich habe dir den wichtigen Part markiert. Damit dürfte es besser sein, das Ergebnis der RWs abzuwarten.


Alles klar, hast du das noch mal editiert Boris? Bin mir sicher was anderes gelesen zu haben. Oder ich habe an falschem Ort gelesen  :evil:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Jared am 13.02.2009, 20:29:32
Zitat von: "Kezzesekza"
Zitat von: "Alanna d'Ghallanda"
Zitat von: "Jared"
Also ich kann gar nichts effektive machen.:unsure:
Bewegen mit Ready Action? Auf einen Angriff triggern und vorgehen, ist mein Vorschlag.


Ja ich hatte ja schon gedacht das machen wir letzte Runde, leider hat sich niemand bewegt  :(


Sorry ich hatte über das Inplay vergessen im Kampf zu posten und dann war die Runde ja schon rum ehe ich daran gedacht hatte. :(
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Alanna d'Ghallanda am 13.02.2009, 20:41:55
Zitat von: "Jared"
Sorry ich hatte über das Inplay vergessen im Kampf zu posten und dann war die Runde ja schon rum ehe ich daran gedacht hatte. :(

Quatsch, du warst nur durch Bettgeschichten in langen Nächten abgelenkt. ;)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 13.02.2009, 20:46:39
Du weißt gar nicht, wie recht du hast :unsure: (http://games.dnd-gate.de/images/smiles/blush.gif)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Camille am 13.02.2009, 20:59:42
Zitat von: "Lilja von Rottmulde"
Du weißt gar nicht, wie recht du hast :unsure: (http://games.dnd-gate.de/images/smiles/blush.gif)

Unterschätze mich nicht. ;)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Jared am 13.02.2009, 21:00:13
Zitat von: "Alanna d'Ghallanda"
Zitat von: "Jared"
Sorry ich hatte über das Inplay vergessen im Kampf zu posten und dann war die Runde ja schon rum ehe ich daran gedacht hatte. :(

Quatsch, du warst nur durch Bettgeschichten in langen Nächten abgelenkt. ;)


(http://forum.dnd-gate.de/Smileys/gatecustom2008/piper.gif)

Zitat von: "Lilja von Rottmulde"
Du weißt gar nicht, wie recht du hast :unsure: (http://games.dnd-gate.de/images/smiles/blush.gif)


(http://games.dnd-gate.de/images/smiles/blush.gif)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 13.02.2009, 21:02:41
Also ich würde gerne Resurgence anwenden, aber bisher scheint es für Kezz so als sei nichts passiert...  :(

Irgendwie überkommt mich das ungute gefühl, dass dies unser letzter Kampf in dieserm tollen ORPG wird  :(  :(  :(
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Alanna d'Ghallanda am 13.02.2009, 21:17:03
Zitat von: "Kezzesekza"
Also ich würde gerne Resurgence anwenden, aber bisher scheint es für Kezz so als sei nichts passiert...  :(

Irgendwie überkommt mich das ungute gefühl, dass dies unser letzter Kampf in dieserm tollen ORPG wird  :(  :(  :(

Ich bin mir relativ sicher, dass wir den negativen Effekt eines nicht geschafften RWs mitbekommen werden. Wir brauchen da Geduld bis unser SL das Ergebnis postet. :)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 13.02.2009, 21:21:53
Wird "Resurgance" nicht als immediate action gewirkt? :unsure:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 13.02.2009, 21:35:42
Nein, nur die Wirkung tritt sofort ein, d.h. der auf den ich es wirke bekommt sofort den RW.

Wenn es allerdings in irgendeiner Form Schaden ist der ausgewürfelt wurde, dann hilft Resurgence uns auch nicht.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 14.02.2009, 14:55:42
Falls hier Fragen offen sind an mich, da bitte diese wie sonst auch im OoC posten :wink:

Nur so viel: Ich hab nichts in diesem Kampf an der Inireihenfolge editiert@Kezz, siehe dazu Würfelbecher zur not auch 8)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 14.02.2009, 15:04:45
Zitat von: "Alanna d'Ghallanda"
Zitat von: "Jared"
Sorry ich hatte über das Inplay vergessen im Kampf zu posten und dann war die Runde ja schon rum ehe ich daran gedacht hatte. :(

Quatsch, du warst nur durch Bettgeschichten in langen Nächten abgelenkt. ;)


Eben und vernachlässigst damit die Runde :!:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Yorihisa am 14.02.2009, 17:06:53
Ist halt nur blöd, wenn man nichts wirkliches machen kann, außer nicht zu sehen und anderen beim Sterben zu zusehen.:(
Aber nein ich habe keine Frage und ist ja schon gut. :) Ich hatte gestern nur keine Lust und habe das mit dem Kampf wirklich vernachlässigt solange das Inplay noch offen war. :roll:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 14.02.2009, 17:13:24
OoC :wink:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 20.02.2009, 18:05:44
Hat jemand eine Idee für mich?
Ich würde jetzt Heilstab wegpacken (Bewegungsaktion) und Dolch ziehen (Bewegugnsaktion) ...

Bin leider in 30 Min weg  :(
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 20.02.2009, 19:58:18
Sie schlecht für Dich aus... :(
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Kezzesekza am 22.02.2009, 21:34:01
Ich habe eine Frage:

Ein Zauber, der "schnell" gewirkt wird, braucht der Gesten, sonst könnte ich so einen ja im Ringkampf wirken, oder?

Ansonsten kann ich sowieso nichts diese Runde machen. Wenn Atalantes Pfeilangriffe lächerlich sind, brauch ich mit meiner MA Waffe = Dolch gar nicht erst zu kommen.
Bleibt nur Ringkampf entkommen...
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 23.02.2009, 15:50:05
Zitat von: "Kezzesekza"
Ich habe eine Frage:

Ein Zauber, der "schnell" gewirkt wird, braucht der Gesten, sonst könnte ich so einen ja im Ringkampf wirken, oder?

Ansonsten kann ich sowieso nichts diese Runde machen. Wenn Atalantes Pfeilangriffe lächerlich sind, brauch ich mit meiner MA Waffe = Dolch gar nicht erst zu kommen.
Bleibt nur Ringkampf entkommen...


Die Geschwindigkeit eines Zauberwirkens ändert nichts an den nötigen Komponenten!
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 25.02.2009, 22:05:20
Kleiner Tip: Es ist ungesund so eng zusammen zu stehen gegen einen Drachen :!:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Yorihisa am 09.03.2009, 21:39:58
Da wir ja eine fliegende Schützen haben und vor dem Feind dran sind, wollen wir auf ihn warten und uns noch in irgendeiner Form aufpowern? Ich fürchte er hat eh Reichweite und wir kommen diese Runde nicht in den Nahkampf oder nur knapp. Alternative etwas verteilen, damit das in die Zange nehmen besser funktioniert? Oder wollen wir doch den todbringenden Sturmangriff machen, welche uns einen vielleicht auch mehrere Gelegenheitsangriff beschert?
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Alanna d'Ghallanda am 09.03.2009, 21:55:01
Zitat von: "Yorihisa"
Da wir ja eine fliegende Schützen haben und vor dem Feind dran sind, wollen wir auf ihn warten und uns noch in irgendeiner Form aufpowern?

Wenn wir auf ihn warten, werden wir ihn nicht in die Zange nehmen können. Einer läuft nach rechts, der andere nach links und Rhodin fliegt nach oben, ist mein Vorschlag. Wenn du noch eine Potion hast, die etwas bringt, nur zu. ;)
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 09.03.2009, 21:58:23
Vielleicht sollten ihr auch einfach versuchen geschickt immer vor dem Monster wegzulaufen, während Rhodin ihn brutzelt :tooth:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Alanna d'Ghallanda am 09.03.2009, 22:00:02
Zitat von: "Orkschamane"
Vielleicht sollten ihr auch einfach versuchen geschickt immer vor dem Monster wegzulaufen, während Rhodin ihn brutzelt :tooth:

Hübsche Idee, scheitert an meinen kurzen Beinen. ;) Auch Yorihisa ist nicht einer der schnellsten unter der Sonne. :grin:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Jared am 09.03.2009, 22:03:03
Zitat von: "Alanna d'Ghallanda"
Zitat von: "Yorihisa"
Da wir ja eine fliegende Schützen haben und vor dem Feind dran sind, wollen wir auf ihn warten und uns noch in irgendeiner Form aufpowern?

Wenn wir auf ihn warten, werden wir ihn nicht in die Zange nehmen können. Einer läuft nach rechts, der andere nach links und Rhodin fliegt nach oben, ist mein Vorschlag. Wenn du noch eine Potion hast, die etwas bringt, nur zu. ;)


Ja so meinte ich das. Nun ja ich kann mein Mal benutzen und habe glaube ich noch einen Trank Bärenstärke. Ansonsten weglaufen scheitert wohl wirklich an unserer Geschwindigkeit.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 09.03.2009, 22:10:00
Naja, Rhodin ist schnell, wenn er mal postet :roll:  :wink:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Alanna d'Ghallanda am 09.03.2009, 22:17:05
Zitat von: "Jared"
Ja so meinte ich das. Nun ja ich kann mein Mal benutzen und habe glaube ich noch einen Trank Bärenstärke. Ansonsten weglaufen scheitert wohl wirklich an unserer Geschwindigkeit.

Denke an deine Stiefel! Damit bist du viel schneller als Alanna!
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Yorihisa am 09.03.2009, 22:20:13
Hm stimmt, dann gehe ich mal etwas weiter noch nach Westen und biete mich vielleicht als Ziel an.
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 09.03.2009, 22:28:09
Zitat von: "Alanna d'Ghallanda"
Zitat von: "Jared"
Ja so meinte ich das. Nun ja ich kann mein Mal benutzen und habe glaube ich noch einen Trank Bärenstärke. Ansonsten weglaufen scheitert wohl wirklich an unserer Geschwindigkeit.

Denke an deine Stiefel! Damit bist du viel schneller als Alanna!


Da denkt er nicht dran von alleine...wenn man schon die nächste 4.0-Runde als Spieler plant :P

Tzzz, stattdessen hätte man sich ja mal mit einer Highlevelrunde selbst fordern können :tooth:  :baaa:  :wink:
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Jared am 09.03.2009, 22:29:58
Zitat von: "Orkschamane"
Zitat von: "Alanna d'Ghallanda"
Zitat von: "Jared"
Ja so meinte ich das. Nun ja ich kann mein Mal benutzen und habe glaube ich noch einen Trank Bärenstärke. Ansonsten weglaufen scheitert wohl wirklich an unserer Geschwindigkeit.

Denke an deine Stiefel! Damit bist du viel schneller als Alanna!


Da denkt er nicht dran von alleine...wenn man schon die nächste 4.0-Runde als Spieler plant :P

Tzzz, stattdessen hätte man sich ja mal mit einer Highlevelrunde selbst fordern können :tooth:  :baaa:  :wink:


Immer noch darf ich selbst entscheiden was ich mache. ;) Dazu kommt, dass ich nicht jetzt schon etwas entscheiden kann was in ein paar Monaten ist und in der anderen wollte der SL mich ja nicht mehr. :P
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 09.03.2009, 22:31:04
Meine letzter Teil von RHoD ist ja jetzt schon und nicht erst in ein paar Monaten, genauso wie Holger's Runde :wink:  :P

Aber genug OoC
Titel: Dol Dorn's Schlachtfeld
Beitrag von: Orkschamane am 13.03.2009, 16:26:44
@Alanna: Respekt und dickes Lob für Deinen Taktikwechsel
 :wink: