DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Eberron - Eyes of the Lich Queen => Thema gestartet von: Orkschamane am 22.03.2007, 15:02:35

Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 22.03.2007, 15:02:35
Hier kann künftig jeder jeden loben oder kritisieren bei Bedarf!
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Rhodin d’Tarkanan am 07.05.2007, 13:28:51
Dann fang ich mal an:
Bislang sehr interessant!
Es hat bislang Spaß gemacht zu posten und um ehrlich zu sein bin ich von unserem Wandler sehr beeindruckt... Nur schade, dass er so agressiv ist
:-)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 07.05.2007, 13:29:51
Ich bin auch total zufrieden mit Euch allen!

Bin froh hier meine Lieblinge zusammengesammelt zu haben!
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Rhodin d’Tarkanan am 07.05.2007, 13:37:05
Ach ja: Die Postrate ist übrigens sehr gut... Hoffe es bleibt so!
*grins
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 07.05.2007, 13:38:43
Und man merkt jeden von Euch die Erfahrung an!
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Cauniarma am 07.05.2007, 21:43:16
Zitat von: "Orkschamane"
Und man merkt jeden von Euch die Erfahrung an!


Naja, naja, man merkt glaube, dass ich noch immer auf der Suche bin, nach dem ideallen Valenar. So unausstehliche wie Cauniarma, sind sie scheinbar auch nicht, weil sie ja auf sehr sympathische Art und Weise blutrünstig sind und dabei immer Manieren zeigen, wenn sie hinterhältig ein paar Dorfbewohner grausam abschlachten  :blink:
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Turandil am 07.05.2007, 21:50:17
Ich finds grad zu schnell! :blink:
Nein, lasst euch durch mich nicht aufhalten, ich hol schon wieder auf...;)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Farsay Awindal am 07.05.2007, 23:55:45
Zitat von: "Rhodin d’Tarkanan"
...und um ehrlich zu sein bin ich von unserem Wandler sehr beeindruckt...


In welcher Hinsicht? Ist ja mein erster "richtiger volksspezifischer Eberron Char".
Aber ich kann das Lob nur zurückgeben, WAS EINE GEILE GRUPPE, INCL. SL!
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 08.05.2007, 01:26:39
Danke, dass ist wie Balsam aus die Diktator-Seele...
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Der Tod am 08.05.2007, 16:06:55
Welcher bist du denn?
http://www.poisonedminds.com/tests/dic/
;)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 08.05.2007, 16:42:10
Chairman Mao

You are one of the more creative of the dictators. When not writing poetry you're devising your own version of communism. As over two million Chinese staved to death because of your little experiment you should have stuck to writing sappy songs!
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Cauniarma am 08.05.2007, 17:05:10
Da wundert mich gar nichts mehr.

Eure Fidel
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 08.05.2007, 17:06:16
:D
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Turandil am 08.05.2007, 17:17:00
@Orkschamane: Hey, der bin ich auch! :D
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 08.05.2007, 18:22:37
Ohje :tooth:
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Farsay Awindal am 08.05.2007, 19:35:45
...complete waste of time...
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 08.05.2007, 20:37:53
:?:
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Farsay Awindal am 08.05.2007, 20:42:57
Diese "wer bist du" Sites. :x
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 08.05.2007, 20:44:00
:!:
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Rhodin d’Tarkanan am 13.05.2007, 13:28:49
Sorry, wenn ich es hier ankündigen muss, aber ich kann meiner Meinung nach meinen Char nicht mehr lange davon zurückhalten, gegen Cauniarma vorzugehen!

Bitte Angebot annehmen, sonst stirbt irgendwer.
 :dagegen:

Danke für das Verständnis und versteh das bitte nicht falsch, aber im wahren Leben würde Rhodin niemals einen solchen Char in der Gruppe dulden und trotz der Freude, die ich am Rollenspiel des Valenars habe, werde ich wohl oder übel einen der beiden Chars nach Dolhurr schicken müssen, sonst wirkt das künstlich und aufgesetzt...

Vielleicht gerade deshalb großes Lob an Cauniarma!
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 13.05.2007, 19:10:12
Ist echt schwierig der Valenar...
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Cauniarma am 13.05.2007, 20:17:10
Das Problem ist. Ich habe Valenar Elfen kennengelernt: Als ein Kriegervolk. Als ein Volk, dass vor Kriegsverbrechen (nach heutigem Verständnis) im großen Stil nicht zurückschreckt. Als ein Volk, dass ganz und gar durchtrieben ist und nichts schöneres kennt, als Hinterhälte zu legen. Als ein stolzes Volk, dass nicht von Heute auf Morgen vergisst, wer Gestern noch gegen sie gekämpft hat.

Cauniarma war bei Kriegsbeginn etwas über 90 Jahre, so ca. etwa, sprich, er hat die vollen 100 Jahre Krieg mitbekommen und nach meiner HG, aus erster Hand, wenn auch nur als Klerikerlehrling im Feldlazarett.
Nach 100 Jahre Krieg, ist in meinen Augen, von dem guten Benehmen, welches den Valenar nachgesagt wird, nichts mehr übrig. Zumindest ist die Erziehung bei Cauniarma unter dem Dreck des Krieges verschütt gegangen. Übrig bleibt ein Kotzbrocken Namens Cauniarma.

Was mich übrigens wundert ist, dass Rhodin, immer und immer wieder auf die ewig alte Leier von Cauniarma anspringt. Er ist immer gernervt und angekotzt, von allem, was ihn umgibt. Mir wäre das zu viel Arbeit ;)
Meiner Meinung nach´, kann man nach sechs Tagen über das Verhalten von Cauniarma noch nicht mehr mal lachen, man muss es einfach überhören. Ansonsten wird man nicht mehr glücklich, in seiner Umgebung. Vielleicht kann das Rhodin mal versuchen, wenn er der Typ dafür ist, ich weiß es nicht.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 13.05.2007, 20:20:34
Wir jedenfalls noch interessant, denn neuen Zündstoff wird es wohl bald wieder geben...
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Cauniarma am 13.05.2007, 20:29:38
Ich will mich dann trotzdem mal versuchen etwas in meinem Eifer zu bremsen und vielleicht ist es nicht schlecht, wenn wir die Erledigungen auf getrennten Wegen erledigen.

Übrigens, danke Hotaru, du hast dafür gesorgt, dass ich meinen letzten Post ziemlich entschärft habe.  :roll:
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 13.05.2007, 20:33:35
Was für Erledigungen wollt ihr eigentlich noch treffen(OoC)?

Verliert nur viele Worte über Euer Vorhaben! :twisted:
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Farsay Awindal am 13.05.2007, 21:28:55
Farsay vertraut Hotaru - Schriftrolen mit Heilung, Gift Neutralisieren und ähnliche dispel Scrolls. Farsay überlässt es ihr...

Ich versuche mir derweil darüber klar zu werden welche "Rudel-Rolle" der Druide in der Gruppe zu übernehmen gedenkt. Vorschläge?
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 13.05.2007, 21:41:03
Aufpasser für den Valenar Priester!
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Kasimir am 13.05.2007, 21:46:06
Anführer! Brauchen dringend einen. Der Karrn zählt nicht!
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 13.05.2007, 21:48:23
Das ist alles übrigens OoC!
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Farsay Awindal am 13.05.2007, 21:54:47
Ein Char mit CH 4 als Anführer ist wie Bush als Presdent der USA!
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 13.05.2007, 21:56:06
OoC! :offtopic:  :spam:
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Cauniarma am 15.05.2007, 00:22:28
Eine Runde Kritik (die ist hier selten nötig, aber ich komme diesmal nicht daran vorbei):
Tut mirleid, vielleicht bin ich ein wenig empfindlich, aber ich finde es arg grenzwertig, was manche Chars meinen mitzubekommen. Ich fand es schon haarig, dass auf einmal alle von dem abnormalen Drachenmal wussten, obwohl es Rhodin nur Hotaru gesagt hatte und mir vom SL gesagt wurde, dass ich es gesehen habe - ich sehe auch ein, dass es mancher gesehen hat, als Hotaru die Kapuze zurückgeschlagen hat.
Aber das jetzt Turandil gehört hat, was Ak´iss mit den Echsenmenschen hinter der nächsten Hausecke besprochen hat, ist wahrlich übertrieben und für mich völlig unverständlich. Tut mir wirklich leid.

Und nur, weil mir das bei Turandil gerade aufgestoßen ist, heißt das nicht, dass mir das nur bei ihm aufgefallen ist, wie ich ganz zu Anfang angedeutet habe. Und das Ganze ist wirklich nicht bös´ gemeint.

Ich weiß, ihr könnt jetzt sagen, dass ich auch gehört habe, was Hotaru Ak´iss flüsternd gefragt hat, was es mit Karrnath und Valenar auf sich hat. Aber dies war ein Versehen, weil ich übersehen habe, dass sie es geflüstert hat. Aber zu meiner Verteidigung kann ich noch anbringen, dass ich direkt neben Hotaru in dem Moment gestanden habe.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 15.05.2007, 03:27:20
Da muss ich Dir recht geben!
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 09.10.2007, 13:05:38
@all: Na, gefällt Euch die Entwicklung der Handlung?

Hat Euch der Powersamstag an sich gefallen?

Mir hat es riesig Spass gemacht!

Ihr seid echt meine Lieblinge!
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Hotaru am 09.10.2007, 14:22:48
Danke! :) Der Samstag war schon ein neues Erlebnis, das einem "echten" Spielabend sehr nahe kam ;) Dass eine Hamsterradmodem-Verbindung etwas dagegen hat, kann ich aber nachvollziehen, da tut mit Cauni schon leid... :unsure:

Ansonsten finde ich die Storyentwicklung im Moment sehr mysteriös und spannend - es macht mich unheimlich neugierig! :grin:

Was ich vielleicht zu bemeckern hätte, aber daran bin ich ja nicht unbeteiligt, ist die Verwirrung in der Beuteverwaltung. Das hätten wir wirklich besser machen können. Sorry, dass von mir keine sinnvollen Eingriffe kamen. Ich würde es für die Zukunft vorschlagen, dass wir alle Beute zuerst in die Gruppenkasse tun und dann "am Lagerfeuer" möglichst übersichtlich verteilen. Also nach Möglichkeit kein "Oh da liegt ein Ring, den nehm' ich, und du, du solltest dir mal die Schwerter einpacken, und noch jemand kümmere sich mal um die Münzen", dass am Ende nur ein Wirrwarr rauskommt ;)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 09.10.2007, 14:43:00
So hab ich es auch künftig vor deshalb...

Gruppenkasse gibt es ja nun nicht ohne Hintergedanken 8)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Cauniarma am 09.10.2007, 19:48:21
Ich fand den Samstag arg anstrengend. Selbst mit DSL wäre er anstrengend gewesen, so befürchte ich - irgendwie fühlt man sich die ganze Zeit gehetzt. Aber gefallen hat es mir schon. Ich hoffe aber, dass wir, wenn wir dies nochmal machen, alle anwesend sind - macht die Sache deutlich einfacher und dann können wir vielleicht alles sauber durchspielen und müssen nicht springen, um im Soll zu bleiben.

Und ja, die Verteilung war viel anstrengender und sollte das nächste Mal geschehen, wenn alle mitreden können. Weil dann kann jeder schreien und bleiben nicht manche stumm und gehen fast leer aus.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 09.10.2007, 19:49:42
Mehr Spieler wären echt super gewesen
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Cauniarma am 09.10.2007, 19:50:24
Habe gerade nochmal editiert ;)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 09.10.2007, 19:52:21
Okay
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Morik Sarduk am 09.10.2007, 19:57:05
Ich habe mir auch öfters gedacht, dass Farsay, der vor mir in der Ini dran war, einen Summoned Nature's Ally wahrscheinlich zuerst auf die Brücke zum Sturmangriff gestellt hätte und dann nicht wirklich ich derjenige gewesen wäre, der dann in der Magma schwimmt.

Aber es sollte halt nicht sein, Orkschamane. Und ich als Spielleiter mag es selber nicht, wenn Spieler Stunden für einen Zug brauchen und dann habe ich halt mal gezogen. War wie schon gesagt, sowieso der Zug, der bei meinem Charakter der wahrscheinlichste gewesen wäre.

Turandil hätte ich die Stelle mittels Jump per Sudden Leap as Swift Action überqueren lassen. Bei seinen Jump-Würfen, die sehr gut sind, wäre ihm wahrscheinlich gar nichts passiert.

Passiert manchmal so ein Zeug, wenn nicht alle Spieler da sind und der Rest so viele Charaktere verwalten muss ;)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 09.10.2007, 22:43:57
Das nächste Mal sind alle schlauer...ich auch...
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Farsay Awindal am 10.10.2007, 20:40:18
Ich hoffe beim nächsten mal bin ich dabei, habe jetzt wieder normal Semester - heißt regulär wieder Zeit  :)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 11.10.2007, 12:47:56
Danke für die PM
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 30.10.2007, 14:17:34
Wie gefällt Euch der Abenteuerverlauf?
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Yorihisa am 30.10.2007, 15:48:23
Ich wuerde ja etwas zu sagen, aber ich enthalte mich mal jeglicher Meinung, da ich noch nicht so lange mitspiele.
Aber gefallen tut es mir bisher hier.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Hotaru am 30.10.2007, 18:02:16
Die Spannung steigt :)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Rhodin d’Tarkanan am 30.10.2007, 22:00:12
Gerade etwas verwirrend, weil unser Sur'kil viel zurückhält.... vor Allem Wissen.

Aber du kennst meine Meinung ja... TOLL!
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 31.10.2007, 00:16:51
Mehr weiß er eigentlich wirklich nicht... :wink:

Hoffentlich baut sich die Spannung noch mehr auf, denn ich habe das Gefühl ich schaffe es nicht alle hier zu fesseln...
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Alanna d'Ghallanda am 07.01.2008, 20:19:46
Ich habe gerade festgestellt, dass ich jetzt genau einen Monat zu dieser illustren Runde gehöre. Daher wollte ich mich zunächst einmal für den netten Empfang und die Hilfe bei der Charaktererschaffung bedanken. Mir hat es bisher sehr viel Spass gemacht und ich bin wirklich froh hier mitspielen zu können.  :D
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 08.01.2008, 14:33:39
Nicht vergessen: Immer schön auch den Bauch des SL bauchpinseln*hust* :tooth:
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Der Tod am 08.01.2008, 17:38:04
Okay, dann: Die Kämpfe sind scharf! Fettes Immer-weiter-drauf-Gemetzel-gegen-mittelgroße-Horden-in-coolen-Schauplätzen! Ganz nach meinem Geschmack! Da gibt es kaum noch etwas zu verbessern (außer vielleicht swashbuckelndem Umgebungseinsatz, aber das ist ein Steckenpferd von mir...;))!

Aber (wofür du wohl nichts kannst):
Ich habe das Gefühl, als würden sich sowohl Powercreep als auch das neue Encounterformat sehr deutlich bemerkbar machen. Ohne gepowerte Helden (aus den neuen Büchern?) hätte man wohl einen sehr schweren Stand, und dass man wie bei BG einfach als Klumpen in die Szene gesetzt wird, von wo aus man sich gradlinig nach hinten durchdrischt sorgt zwar für einen hübschen Ablauf, schränkt aber die Spielfreiheit schon ein. So mancher (bei mir gehts noch) könnte damit nicht kleine Probleme haben...

War jetzt augenscheinlich mehr Kritik, aber das Lob wiegt doch schwerer - ich bin vollauf zufrieden!

Turandil
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 10.01.2008, 15:46:33
Die nächsten Kämpfe werden teilweise besser...vorallem mehr Piraten-versprochen!
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Rhodin d’Tarkanan am 27.01.2008, 13:09:47
Ja, leider muss ich der Aussage von Orkschamane recht geben.
Rhodin versucht schon seit geraumer Zeit irgendwelche Zwiste zu klären und/oder zu verhandern.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich auf den letzten Seiten Inplay fast mehr übersprugen, als gelesen, da leider kein Inhalt drin war, sondern lediglich Sticheleien und Sonstiges von Einem zum Anderen geschickt werden.
Es macht
a) keinen Spaß das zu lesen
b) viel wichtigere Sachen, die man diskutieren müsste...
Aber das Diskutieren ist ja leider zur Zeit nicht so möglich.

Hoffe, es wird bald wieder besser!

Zudem würde ich mich freuen, wenn Alanna eine Chance in der Gruppe erhalten würde. Ich denke, dass sie eine Bereicherung ist, kein Hinderniss, also sollten wir sie auch so behandeln!
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 27.01.2008, 13:40:13
Danke für den Post, wenn er auch hier recht falsch ist :)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Cauniarma am 27.01.2008, 13:48:55
Ich gebe euch beiden recht, dass es nicht wirklich schön ist, was wir dort gerade treiben. Lässt sich aber leider jetzt aber nicht mehr zurücknehmen, deswegen wäre ich ganz froh gewesen, wenn Orkschamane das Inplay offen gelassen hätte, damit wir, wenn sich Yorihisa schon um eine Klärung bemüht, es offen gelassen hätte.

Ich habe mir übrigens vorgenommen, selbst wenn es nicht die beste Lösung ist, Minharath aus dem Weg zu gehen, damit es dabei erstmal zu keinen Konflikten kommt, bis Cauniarma etwas runter gekommen ist - mit dem Rest kommt Cauniarma derzeit ganz gut klar.
Ich will auch Cauniarma davon überzeugen, dass er nicht zu allem etwas sagen muss. Weil das würde schon manches ausmachen, wenn er mal öfter schweigt.  :roll:

Danke übrigens dafür, dass Cauniarma etwas sozialverträglicher geworden ist, bei Turandil und Rhodin im Besonderen, aber auch bei Yorihisa und Hotaru (welche, wo sie ein paar magere Fortschritte sieht, auch freundlicher ist, wofurch sich das Verhältnis langsam bessert) :)

Ich bin übrigens sehr froh darüber, dass Alanna zu uns gestoßen ist, weil sie vom Niveau her sehr gut zu uns passt und sich nur daran gewöhnen muss, dass es Leute gibt, welche ernsthaft meinen Charaktere, die mehr als gewöhnungsbedürftig sind, spielen zu müssen. :)

Edit: Ich finde den Beitrag von Rhodin hier nicht falsch, denn dies ist eine Kritik, welche den Spielern gegolten hat.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 27.01.2008, 13:51:35
Das ist ebenfalls OoC...dieser Thread soll eher als Lob und Kritik-Möglichkeit an mich sein :wink:
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 03.02.2008, 04:10:58
Bitte Jungs und Mädels:
Sagt mir, was ich machen kann, damit die Stimmung wieder so wird wie damals auf einem bekannten alten Luftschiff! :wink:  :(  :)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Alanna d'Ghallanda am 03.02.2008, 10:56:46
Ich glaube, so wie du dich jetzt verhalten hast Orkschamane, hast du alles richtig gemacht. Das sage ich nicht, um dir einen Gefallen zu tun, sondern weil ich glaube, dass eigentlich nicht du für die Schwierigkeiten verantwortlich bist, sondern wir anderen.
Vielleicht wäre ein Weg, wenn wir weniger Möglichkeiten hätten unsere Charaktermacken auszuspielen, wobei dies zwar auch Spaß machen kann, aber in unserem Fall gerade zu Problemen geführt hat.
Ich persönlich denke außerdem, dass es in der Gruppenkonstellation (4 Auserwählte und 3 Helfer) besser ist, wenn es sich bei den Helfern nicht um chaotisch neutrale Individualisten handelt, sondern dies besser Figuren sind, die gruppentauglicher sind.

Ansonsten, um noch auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen ;), glaube ich, dass wir durch Franks freiwilligen Rückzug auf einem guten Weg sind, weil alle anderen Streitereien nach meiner persönlichen Einschätzung weniger dramatisch sind. Aus meiner Sicht sollten wir Spieler in nächster Zukunft einfach mal versuchen, mehr miteinander zu spielen als gegeneinander auch wenn dies erfordert, dass unsere beiden Valenar  sich hin und wieder auf die Zunge beißen müssen.
LG an alle
Alanna
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Cauniarma am 03.02.2008, 11:20:53
Ich behaupte, dass sich nur Cauniarma auf die Zunge beißen muss. Turandil hat zwar seine "Aussetzer", so will ich es mal nennen, aber diese bewerte ich nicht so schlimm, weil er trotzdem am Zusammenhalt der Gruppe mitwirkt. Schließlich bemüht er sich für Rhodin darum, dass ich ruhiger werde.

Was den Vorschlag angeht, dass es drei "Helfer" sozial verträglich sein sollten, dem kann ich mich nur anschließen. Wir sind leider schon genügend Wirrköpfe in der Gruppe und brauchen von außen keine Unterstützung mehr :( . Als sich das volle Potenzial der Gruppenunfähigkeit von Minharath gezeigt hat, habe ich mich ernsthaft gefragt, ob dies wirklich nötig gewesen ist, in anbetracht unserer Gruppenkonstellation :( (musste ich mal so offen sagen).

Nun aber bin ich wirklich guter Dinge, dass wir trotz ein, zwei kleinerer Streitereien zu einer Gruppe zusammenfinden werden. Denn nun, nach dem Ausstieg von Minharath, liegt Cauniarma mit keinem Charakter offen im Streit, weshalb er auch vorerst friedlich bleiben sollte. Selbst Hotaru hat inzwischen einen Stand erreicht, wo Cauniarma ihr Respekt entgegen bringt, wie hoffentlich auch ein wenig aus dem letzten Beitrag heraus kommt :unsure: . Ebenfalls Alanna, welche Cauniarma immer wieder positiv beeindruckt hat.

Dir Orkschamane, da kann ich mich nur Alanna anschließen, kommt keine Schuld zu. :) Schuld sind wirklich nur wir Spieler. (Hier kann und muss wirklich nur Yorihisa ausgeklammert werden, der sich mit niemanden im ganzen Abenteuer gestritten hat. Großes Lob. :) )
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 03.02.2008, 11:45:20
Naja, Hotaru ist meistens(fast immer) ja auch hier eher neutral^^

Aber genug jetzt davon...

Lasst uns wieder Zocken und Ärsche treten! :ork:
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Alanna d'Ghallanda am 27.03.2008, 16:00:02
OK, da ich an anderer Stelle aufgefordert wurde etwas 'Lob und Kritik' zu sprechen gehe ich mal ans Werk.:)
 Ich mag die Charaktere, wenn ich sie auch nicht alle verstehe.:D Ich mag auch den Umgangston hier untereinander. Ihr seid alle sehr nett und deshalb macht mir das sehr viel Spaß.
Ich persönlich fand es nicht so gelungen zu Beginn des Stadtabenteuers die 'Gather Information' - Würfe machen zu lassen. Dies hat im Nachhinein eigentlich mehr für Verwirrung gesorgt (Jedenfalls bei mir), auch wenn ich nachvollziehen kann, warum dies so gemacht worden ist. Mich hat dies aber eher gehemmt, weil ich diese schlechten Würfe dann hatte und nicht so recht wußte, was ich jetzt noch erreichen konnte.
Nicht verstanden habe ich den Scherz, den sich die Zwerge mit mir erlaubt haben. Das hat mir wenig gefallen, weil hier mir nicht klar wurde, dass sie einen Scherz mit mir trieben. Es hat mir in dem entsprechenden Post einfach der Hinweis gefehlt, dass die Beschreibung des Weges in die nicht existierende Gasse falsch war.
Sehr gut gefallen hat mir der Bereich mit den See-Lindwürmern. Sowohl die Kontaktaufnahme in der Kneipe, als auch das Gespräch unter der Fischerei war sehr schön in Szene gesetzt.
Ich würde mir wünschen, dass Rhodin etwas mehr schreibt, obwohl ich weiß, dass dies für ihn wahrscheinlich schwierig ist. Aber zu seinem Charakter fehlt mir ein wenig die Bindung.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 27.03.2008, 16:07:03
Ich gebe nur schnell mal Antwort:

Die Würfe hatte ich verlangt, da ich dachte, dass der ganze Inplayverlauf weniger schleppend geht(bin halt die Golden Dragon-Zeiten zu sehr gewöhnt)

Der Scherz der Zwerge hatte seinen Anfang schon bei den Seeleuten, welche Du etwas miskreditiert hast, woraufhin sie sich einen alten Runniggag mit Dir erlaubt haben, auf welchen die Zwerge halt sofort an so einem Hundewettertag eingegangen sind, um mal etwas zum Lachen zu haben.
Das die Beschreibung etwas schlecht teilweise war, tut mir leid und ich werde es versuchen besser zu machen, wobei ich als Ausrede sagen kann, dass Prüfungstreß mich unkreativ macht

Wegen Rhodin kann ich nur sagen, dass ich überhaupt nach froh bin, dass er überhaupt noch mitspielt bei dem beruflichen Stress, welchen er letzte Zeit hat
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 27.03.2008, 16:08:19
Ansonsten freut es mich, das es Dir sonst hier scheinbar gut gefällt und freue mich auch, dass ich Dich hier in die Runde geholt habe.  :)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Alanna d'Ghallanda am 27.03.2008, 16:21:01
Zitat von: "Orkschamane"
Ansonsten freut es mich, das es Dir sonst hier scheinbar gut gefällt und freue mich auch, dass ich Dich hier in die Runde geholt habe.  :)

Das ist mal nett. :grin:
Das nach den Würfen die Sache hier nicht gut lief aus verschiedenen Gründen, brauchen wir nicht mehr zu besprechen. ;) Trotzdem gefällt mir die Handhabung: Aktion ankündigen - Wurf machen - Ergebnis bekommen, als der Verlauf Wurf machen - Ergebnis schon wissen aber Aktion machen müssen, als wüßte ich Ergebnis noch nicht, besser Ich hoffe du hast verstanden, was ich sagen wollte.;)
Der Scherz an sich war lustig.;)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 27.03.2008, 16:38:18
Zitat von: "Alanna d'Ghallanda"
Zitat von: "Orkschamane"
Ansonsten freut es mich, das es Dir sonst hier scheinbar gut gefällt und freue mich auch, dass ich Dich hier in die Runde geholt habe.  :)

Das ist mal nett. :grin:
Das nach den Würfen die Sache hier nicht gut lief aus verschiedenen Gründen, brauchen wir nicht mehr zu besprechen. ;) Trotzdem gefällt mir die Handhabung: Aktion ankündigen - Wurf machen - Ergebnis bekommen, als der Verlauf Wurf machen - Ergebnis schon wissen aber Aktion machen müssen, als wüßte ich Ergebnis noch nicht, besser Ich hoffe du hast verstanden, was ich sagen wollte.;)
Der Scherz an sich war lustig.;)


Ich handhabe es halt so mit den Würfen, da es hier spieler in meinen Runden gibt, wleche sonst nach jedem Nasebohren und Furzen auf alles Würfeln, was ihnen einfällt :wink:
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 28.05.2008, 16:49:52
Also hier mein Feedback:

Wow, ihr habt die Kämpfe echt super gemeistert und teilweise echt sehr schnell(bitter für mich...)

Der Endkampf hatte echt viel Spannung auch für mich, wobei es echt schade um Cauni ist, aber ein Ende kann auch immer ein Anfang sein!
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Alanna d'Ghallanda am 28.05.2008, 17:56:57
OK, wie fange ich am besten an.
Das war ganz großes Kino! Ich bin ehrlich gesagt von der ganzen Dreadhold Episode ziemlich angetan. Das war meiner persönlichen Einschätzung nach eine ganze Portion besser als die Piratenstadt und auch die war ja bei weitem nicht schlecht.
Die Kämpfe hatten meiner bescheidenen Meinung nach das richtige Maß. Dass wir dabei die ersten Kämpfe relativ leicht gewonnen haben, war für den persönlichen Spannungsbogen sehr gut.

Dabei ist ja zu bedenken, dass wir nicht zwischen den Kämpfen gerastet haben und daher wir eigentlich nicht mehr Probleme bei den Kämpfen verkraftet hätten. Denn tatsächlich war meiner Meinung nach der letzte Kampf für uns pures Glück. Wenn ich mit meinem glücklichen Doppel 20er nicht den Oger getötet hätte, glaube ich ehrlich gesagt, dass viel mehr gestorben wären, als der unglückliche Cauniarma.
Wenn der Schaden stimmt, welchen du zwischenzeitlich mal als möglich angegeben hast, wären in diesem Kampf neben Cauniarma wohl auch noch Alanna und Turandil gestorben, womit die Sache für einen derartigen Kampf etwas schlecht gewesen wäre.
Ich glaube, dass es nicht leicht ist die Balance zwischen einem guten Kampf und einem chancenlosen Kampf zu finden. Aber ich glaube, dass dieser letzte Kampf wahrscheinlich zu schwer für uns war, wenn er nicht mit so viel Glück für uns verlaufen wäre.

Trotzdem (und auch ein wenig gerade deswegen) war diese ganze Episode ein irrer Par Force Ritt und ich möchte ihn zu den Kämpfen bzw. Abenteuern rechnen, die mir im Gedächtnis bleiben werden. Dafür euch allen und gerade dir, Orkschamane, mein ganz großer Dank.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 28.05.2008, 18:17:23
Danke für Dein Feedback!

Wäre der Kampf zu bitter geworden, hätte ich wie immer die Notbremse gezogen...soviel Erfahrung hab ich ja langsam...^^

Ich möchte das Abenteuer ja fertigspielen mit Euch!  :)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Turandil am 28.05.2008, 21:05:40
Ich kann mich da nur anschließen. Ging hoch her und hart zur Sache, viel Abwechslung, viele Gegner und schöne Locations! So muss das sein! Immer Action bis zum Anschlag. Der große Fizzlipuzzli wäre stolz. ;) Doch, richtig schön.
Einzig und allein der Damage-Input im Endkampf hat mich schon gestört. Das ständige "Von fast gesund auf sterbend"-geprügelt werden hat mir da ein bisschen die Laune verdorben. Da geht ein bisschen die Cinematitiät (;)) flöten. Aber so ist das wohl.
Ansonsten große Vorstellung!

Turandil
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 29.05.2008, 00:43:11
Hallo?

Ihr kämpft ja auch nicht nur mit warmer Luft! :tooth:

Und mit rosa Watte! :P

Aber danke!
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Hotaru am 29.05.2008, 00:49:36
Rosa Waffe ist ein nettes Stichwort :D

Nja, also kann, wie Turandil, vor allem die Abwechslung unterstreichen :) Hmm sonst habe ich im Moment ziemliche Schwierigkeiten, mir überhaupt irgendeine Meinung, erst recht eine detaillierte,  zu bilden :wacko: Aber wenn's mir nicht gefallen hätte, hätte ich das schon gesagt ;)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 29.05.2008, 01:09:46
Ich weiß :wink:
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Greebo am 20.07.2008, 18:28:12
Bisher kann ich nur sagen: Sehr schöner Kampf. Besonders, weil es Anfangs sehr gut für uns anfing und sich dann herausstellte, dass die Sache doch nicht ganz so einfach wird. Selbst das "Fussvolk", das diesen Namen nicht verdient, ist ziemlich heftig und macht uns, trotz niedriger RK, verdamt zu schaffen. Ich möchte nicht von einem Ritter sprechen, der keine vollen Angriffe starten kann und trotzdem ordentlich reinlangen kann, schon ziemlich übel.
Dafür, dass der Kampf wohl einer der "einfacheren" ist und sein wird, macht er ganz schön was her. Du heizt uns dort gerade ordentlich ein, besonders, weil du sehr gut Hotaru ausgeschaltet hast und nun bald auch Greebo aus dem Kampf ziehen wirst, weil er dann zur Rettung schreiten wird müssen.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 20.07.2008, 23:44:13
Wow, sehr frühes Feedback, aber danke
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Yorihisa am 29.07.2008, 22:28:39
So ich hätte doch fast vergessen noch etwas Feedback zu geben. :unsure:
So erst mal zur Piratenstadt, also zur Beschreibungen und Inhalt. Eigentlich war das Top, auch vom Flair her, denn ich habe es mit meinem Charakter gehasst dort zu sein. :) Ich würde sagen, dass sagt viel darüber aus. :)
Eigentlich möchte ich mir gar nicht den Mund darüber fusslig reden und sage es war schon schön vom Flair, außerdem hattest du sicher deinen Spaß mit den Türstehern. ;) Zumindest klang es damals so. :unsure:
Zum Kampf brauche ich nicht viel sagen, glaube ich. Außer, dass er am Anfang echt einfach schien und sich schnell gewandelt hat. War im ersten Moment etwas überraschend und nun ja man lernt dazu, ich versuche es zumindest. War also ein etwas überraschender Kampf im ersten Moment und deshalb auch ziemlich spannend.
Hm wollte ich irgendwo noch mal gesagt haben, damit es nicht wieder heißt, wir würden nichts sagen und weil ich mir vorgenommen habe es aus Faulheit nicht dauernd zu vergessen. :unsure:
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 29.07.2008, 22:30:48
Danke für das nette Feedback-schön, dass ich hier noch eins mal bekommen habe
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Alanna d'Ghallanda am 23.08.2008, 22:31:44
OK, ich möchte ein paar Dinge loswerden, weil ich ziemlich deprimiert bin über den Verlauf dieser Runde gegenwärtig. :(
Zunächst einmal möchte ich dich Orkschamene ausdrücklich ausnehmen von der Kritik, die ich nun loswerden möchte. Viel mehr möchte ich dich loben für das Ende  der Piratenepisode, die ich in ihrer Gänze als gelungen bezeichnen möchte. Trotzdem hat diese Episode meiner Meinung nach auch eines der Probleme gebracht, welche ich gegenwärtig sehe. Es ist offensichtlich für mich, dass nicht allen die Späße der Piraten gefallen haben und dadurch (und durch berufliche, studienspezifische und private Probleme) die Beteiligung nachgelassen hat. Ich hätte mir gewünscht, dass dies von den betroffenen deutlicher erklärt worden wäre.
Nichtsdestotrotz war die Piratenepisode gelungen und der schlussendliche Aufbruch auf die Insel hat, glaube ich alle gefreut, hatten wir doch einen guten Schritt weiter geschafft.
Doch leider für mich, kommt jetzt ein Teil den ich absolut nicht nachvollziehen kann. (Noch einmal dies liegt nicht an unserem Spielleiter, sondern an den Mitspielern, wobei ich auch Greebo hier ausnehmen möchte)
OK, wie fange ich an?
Kezz: Ich kann absolut nicht verstehen, wie du eine derartige Figur spielen kannst? Was macht es für einen Sinn die Figur so anzulegen, dass sie komplett gegen die Gruppe spielt und keinen gemeinsamen Nenner hat?
Turandil, Rhodin, Hotaru und Yorihisa: Was bezweckt ihr mit euren Verrenkungen? Kezz hat über drei Wochen in dieser Runde keinen Versuch unternommen mit uns einen gemeinsamen Nenner zu finden. Vielmehr hat alles, was sie erzählt hat, nur zu Spannungen geführt und deutlich gemacht, dass sie unser Feind ist. Also werde ich sie jetzt angreifen.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 23.08.2008, 22:45:43
Ich kann Dich auch voll und ganz verstehen!

Ich verstehe auch nicht, warum sich einige hier verbiegen bzw. überhaupt nicht mehr posten.

Wie schon gesagt: Ich überlege mir gerade schon harte Schritte, sollte sich die ganze Runde nicht zum Positiven noch ändern, wobei ich Turandil, Greebo und Alanna dort teilweise mal rausnehmen möchte!

Ich habe vor einigen Wochen schon einmal bemängelt, dass mir hier viel zu wenig die Handlung im Vordergrund noch steht und dafür viel mehr das Ausspielen bzw. Nichtausspielen(um besser nichts falsch zu machen) der Charakter.

Es ist jedenfalls schon lange her, dass ich in dieser Runde noch Spaß hatte(selbst die Kämpfe verlaufen mehr als arm) und ich weiß nicht, wie und ob das noch weiter gehen soll...

Orkschamane
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Turandil am 23.08.2008, 23:07:56
Auf die Schnelle meine Erklärung warum ich Kezz (noch) nicht angreife: Ich hasse PvP; insbesondere bei Neu-/Wiedereinstiegen.
Eine befriedigende Situation ist dies allerdings auch für mich nicht. :(
Das leider zudem irgendwo und irgendwie der Funke der Runde verloren gegangen ist, kann auch ich nicht leugnen; wobei ich da eher bei mir selbst die Schuld sehe als bei meinen Mitspielern. Und, ganz ehrlich, bei Orkschamane sehe ich sie am wenigsten. Eine Patentlösung dafür will mir allerdings auch nicht recht einfallen außer dem strafferen Kurs den wir anzugehen versucht hatten. Aber jetzt schon wieder diese unnötige Verstrickung...:(
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 23.08.2008, 23:13:21
Ganz ehrlich: Ich bin kurz davor den bisherigen Part III zu löschen oder die Runde hier ganz einzumotten...
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Rhodin d’Tarkanan am 09.09.2008, 21:01:46
War eine gute Entscheidung Part III neu zu beginnen.

Muss mich hier für das Fehlen vor dem Neustart entschuldigen.
War wirklich beruflich sehr eingebunden und dann kamen noch 3 Wochen Urlaub (Italien) hinzu.
Ich hoffe man merkt, dass der Stress etwas nachgelassen hat.
Versuche jetzt das Posting-Niveau beizubehalten.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 09.09.2008, 21:05:46
Jupp, man merkt, dass Du wieder mehr Luft hast(leider aber bestimmt nicht nich für eine weitere zusätzliche Runde, oder?^^)
Bitte aber etwas auf Rechtschreibung wieder achten :)

Ansonsten war der Neustart echt das Beste, was ich aus dem Sumpfbockmist machen konnte...
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Alanna d'Ghallanda am 15.09.2008, 09:14:11
Ich wollte mich Rhodin anschließen. Es war eine sehr gute Entscheidung den dritten Part anzufangen. Ich denke, wir haben die Probleme jetzt gut aus dem Weg geräumt und die Beteiligung hat auch wieder etwas zugenommen. Oder mit anderen Worten:
Danke an alle Beteiligten für diese gute Leistung. Bitte weiter so. ;)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 15.09.2008, 14:29:53
Naja, die Postingbeteiligung könnte dennoch noch besser werden :grin:
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Turandil am 20.09.2008, 16:21:58
Sehr effektvoll! :dafür: :)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 21.09.2008, 11:39:50
Danke...ich werde die nächsten Tage noch besser-versprochen... 8)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 08.10.2008, 23:54:58
Ich könnt mich gerne für den harten spannenden Kampf loben^^
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Kezzesekza am 12.10.2008, 22:31:54
Kennt jemand die Szene aus "Das Boot":

"Wir fahren das teuerste U-Boot des ganzen Flotte und haben kein Stück Draht für einpaar Pfennige." (oder so ähnlich)

So kommt es mir grade irgendwie vor - nur das uns Feuer fehlt :(
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 12.10.2008, 22:33:09
:tooth:
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Atalante am 19.11.2008, 16:54:48
Ich muss sagen, dass mir dieser sehr gut gefallen hat. Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß, auch wenn es für mich am Ende nichts zu lachen gibt (aber wahrscheinlich ist es besser so, dass Greebo aus dem Abenteuer raus ist, ich wusste einfach nicht wohin mit ihm und auch mit den zwei Stufen mehr, wäre es nicht unbedingt besser geworden :( ).

Ich fragte mich gerade noch, ob mir etwas nicht gefallen hat. Hat zu deinem Pech nur ein wenig gedauert.
Nicht so doll fand ich die Szene bei der Frauenstatue. Wir haben zwar Hinweise bekommen, aber leider haben sie uns mehr verwirrt, als dass sie uns weitergeholfen hätten. Ich wäre zwar wahrscheinlich auch so nicht drauf gekommen, aber so bin ganz am falschen Ort rumgestrommert.
Das mit den Hinweise geben müssen wir noch ein wenig üben. ;) Aber ich will nicht wissen, wie ich das an der Stelle gemacht hätte. Hinterher klugscheißern ist immer leicht :roll: (Wäre aber nicht ganz unsinnvoll, mal darüber nachzudenken. Sollte ich vielleicht mal machen.)

Ansonsten kann ich dich nur loben, weil es einfach Spaß gemacht hat. Nach dem Neustart war es sehr lustig, als erst das riesige Vieh kommt und erstmal wieder wegrennt. Sehr hübsch :lol:
Es ging dann auch genauso hübsch weiter, mit den kleine Raptoren und dem "wunderschönen" Vulkanausbruch. (Nein, ich habe die grandiose Verhandlung von Hotaru nicht vergessen, aber hat gerade nicht ganz reingepasst ;) Hier auch ein Lob an Hotaru :) ).
Nur dann kam der kleien Hänger, wo alle fröhlich ein wenig auf den Schlauch rumgestanden haben und sich gefragt haben, warum das kein Wasser rauskommt :roll:

Was die Grabkammer angeht: Sehr schöne Kämpfe! :)
Am Anfang bei den Spinnendinger waren wir erst total überfordert und haben uns ordentlich Angst gemacht. :) Wir haben dann mit Absprache aber doch ordentlich gekämpft. Absprachen helfen also :roll:
Zu dem Raum danach sage ich nur eins: Drei Leben hat ein Wechselbalg. Danach waren es nur noch Zwei :roll:
Der Vorraum danach war für Greebo das Beste, weil er sich spontan in Kezzesekza verschaut hat. Turi hat da nochmal Glück gehabt  :tooth:
Zu dem Rest des Kampfes, wie sehr er mir auch gefallen hat, sage ich lieber nichts, ich war praktisch gar nicht mehr dabei. Einmal in die Hosen gemacht, dann mit viel Mut zur Güte, von Seiten des SLs, durch die Tür, um zwei Stufen zu verlieren und dann kurz darauf mein zweites und drittes Leben zu verwirken.

Am Ende dürfen wir uns wohl glücklich schätzen, dass wir nur einen Toten zu beklagen haben und genau der gestorben ist, der vorher die interessanten Sachen abgefangen hat. Wäre übel gewesen, wenn noch jemand anderes negative Stufen gesammelt hätte.

Ich möchte mich bei euch, aber vor allem bei Boris für die schöne Zeit bedanken. War großartig mit euch. :wub:

So, ich gehe jetzt woanders hin und grinse dort weiter vor mich hin. Ich glaube, ich bin wieder völlig übermüdet, weshalb ich eigentlich gar nichts hier hätte schrieben sollen, weil ich nicht ganz beisammen bin. Aber wer weiß das schon :D
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Kezzesekza am 19.11.2008, 17:02:14
Zitat von: "Holger"
Großes Lob an dich [Boris], ganz toller Part, leider mit einem Toten :sad:


Das habe ich schon geschrieben und schließe mich in vielen Punkte Johannes an. Besonders Klasse war die ganze Aktion bevor wir die Gradkammer gefunden haben. Ich hatte dabei sehr viel Spass und konnte mich besser mit Kezz identifizieren, nachdem ich ja doch anfangs für viel Unmut gesorgt habe und mein Konzept noch mal abgeändert habe.

Aber nicht nur Boris macht das Abenteuer hier so cool - sondern Eure teilweise ellenlagen Texte und Beschreibungen machen dieses Online Abnteuer zu meinem bisherigen absoluten Lieblingsabenteuer.

Reinhauen! :ork:
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 19.11.2008, 17:04:46
Danke für die netten Worten in Euren Feedbacks:


Wahrhaftig nach Honig riechender Balsam auf meine DM-Seele :)

Ansonsten kann ich nur sagen: Seid mal ehrlich: Die Abenteuer ist von Part I bis jetzt viel cooler und spannender als meine anderen Runden von der Handlung her, oder?

Überlegt Euch doch mal und erinnert Euch, was ihr alles schon erlebt habt und wo ihr schon überall hier gewesen seid, alleine die Sache mit den Malen und dann Dreadhold und diese Insel hier!!!

Dagegen die so einrotes Händchen nichts

 :P
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Alanna d'Ghallanda am 19.11.2008, 20:34:34
Gut, dann schreibe ich auch einmal ein paar Worte.
Ich fand diesen Part erstaunlich gut in Szene gesetzt. Der sicherlich sehr schwierige Einbau von Kezz ist nach kleinen Anlaufschwierigkeiten meiner Meinung nach im zweiten Anlauf gut gelaufen und ich hoffe, dass Kezz mir meine damalige Intervention gegen das Konzept nicht übel genommen hat. Ich denke, dass der zweite Versuch viel besser war. ;)
Die Insel hat mir insgesamt, auch was die Kämpfe angeht gut gefallen. Ich glaube, dass die Modifikationen, die du Boris, hier in das ursprüngliche Abenteuer eingebaut hast sehr gut waren. Du hast hier ein sehr gutes Fingerspitzengefühl bewiesen und für diese guten Änderungen, liebe ich diese Runde.
Die Taktik unserer Gruppe war erstaunlich gut durchdacht. Gerade der zweite Versuch bei den ersten Grabwächtern war für mich ein Highlight für effiziente Planung. Auch die Taktik im Kampf gegen den Quori war meiner Meinung nach gut. Der Tod von Greebo war ja eigentlich nicht an dieser Stelle passiert, sondern in dem Kampf davor durch den Levelverlust absehbar. Trotzdem finde ich, dass du an dieser Stelle sehr gut gespielt hast und du das sich abzeichnende Ende mit viel Humor getragen hast, was ich als eine sehr angenehme Erfahrung empfinde.
Und Boris, du hast völlig recht. Dieses Abenteuer ist eine absolut geniale Geschichte. Die Orte sind derartig abgedreht und spannend, dass die Geschichte mich wirklich fesselt. Ich bin sehr gespannt, wie dies weitergeht.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 20.11.2008, 00:19:54
Dankeschön :)

Ihr seid alle echt meine Lieblingsspieler :wub:
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Turandil am 26.11.2008, 15:32:34
Also ich kann mich nur anschließen und bin unglaublich froh, den 2. Versuch gewagt zu haben. Es stimmt, hier jagd tatsächlich ein Höhepunkt den nächsten, coole Locations, dicke Action und wieder das, was (für mich und nach meinem Empfinden) VotGD so groß gemacht hat: Eberron-Sightseeing-mit Explosionen und eine Ereignisentfaltung und ein Grundthema, welches sich einfach fantastisch zur Entfaltung der Charakter eignet!
Dafür schonmal ein großes Lob an alle und vor allem den SL und vor allem eine DANKE für diese geile Runde. Ich behaupte es ist unmöglich, einen Charakter zu lieben wenn die Welt um ihn nicht stimmt: Und Turi ist inzwischen mein zweitliebster Char überhaupt geworden, was also schon nicht wenig heist!

Auf "technischer" Ebene finde ich die Karten toll (Alle Daumen hoch @Kezz) und auch, dass es viele Gegner sind. Ich liebe viele Gegner! Bisher trat das für mich sehr frustrierende Symptom der "One-Hit-Wonder"-Gegner, also Typen die Nahkämpfer mit einem Schlag ummetern, erfreulich selten auf und stattdessen viele taktischer Kampf. Nur weiter so!

Tja, was soll ich noch groß reden:
Eine tolle Bilanz bis jetzt, tolle Mitspieler, toller SL. Und der Gänsehautfaktor steigt exponentiell, nun da es Richtung Schicksal geht...
Ich bin sehr gespannt! :)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 26.11.2008, 15:41:31
Merci :)

Deine Meinung ist mir wie schon in VotGD immernoch sehr sehr wichtig und ich freue mich über Dein Urteil :)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Yorihisa am 28.11.2008, 18:37:26
So ich bin es ja noch schuldig geblieben. :unsure: Auch wenn ich fast keine Ahnung mehr habe was ich noch schreiben soll, da so vieles schon genannt wurde :) und ich ja eh immer glaube zum richtigen Bewerten nicht zu taugen. :tooth:
Also zu diesem Part, der nette Ausflug auf die Insel. :) War auf jeden Fall sehr schön. Die Stimmung der Insel, das Einbinden der Male in Bezug auf die Gefahren und auch unbedingt die Gefahren, welche man nicht bekämpfen konnte wie die Horde der Dinos und den Ausbruch. :) Das hat es sehr spannend gemacht und auch ein wenig hilflos fühlen lassen. :unsure: Deswegen war die Stimmung auf jeden Fall sehr gut. Der Neuanfang war auch sehr gut und ist zum Glück sehr gut gelaufen. :) War gut, dass wir es gemacht haben und du die Geduld hattest. :) Gut, dass wir jetzt den Hänger bei der Statuen hatten :unsure:, aber manchmal glaube ich man stellt sich blöder an als man ist, versteht etwas grundsätzlich falsch oder denkt zu kompliziert. :roll: :unsure: Na ja passiert jedem Mal und wir haben uns in der Richtung ja noch nie mit Ruhm bekleckert. :tooth:
Also Lob von mir für den spannenden Ausflug. :)
Kommen wir zu den Kämpfen. Die Spinnen waren echt toll und am Ende mit der Taktik(okay ich habe mich nicht dran gehalten, war aber besser :P) relative leicht. Auch das mit den Hunden und der Tür. :) Auch eine gute Entscheidung mit der Tür, sonst hätte es ewig gedauert und wahrscheinlich nicht geklappt. Ist zwar immer noch ein wenig schade, um Greebo, aber leider kaum zu verhindern und es wurde ja schon genug gesagt dazu. Aber jetzt mal ganz toll, ich mag Quori als Gegner. :) Auch wenn mir die Kraft, welche mich fast hätte umgebracht, immer noch Angst machen. Auch fand in den Geist beim Grab toll und die Verbindung mit dem Quori. Ja und die Verwicklungen sind toll. Mit dem Artefakt der Dämonen. :) Das gibt einem so viele Gedanken, vor allem in Kontext mit meinem Char, dass es toll ist. :) Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es weitergeht :) und hoffe zu überleben. :unsure: Also Lob von mir und es ist wie immer sehr schön in einer deiner Runden zu spielen. Der Plot verspricht noch weitere Spannung und ich warte also ab.

Aber auch ein Lob an all die tollen Mitspieler und ihre Charakter. :) Macht viel Spaß mit euch allen zu spielen und zu schreiben. Ist einfach schön hier.
So und jetzt komme ich mir wieder vor, als wenn ich nur Müll geschrieben hätte. :roll: :unsure: :tooth:
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 28.11.2008, 18:56:08
Nö, als Müll würde ich diese netten Worte nicht beschreiben 8)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Hotaru am 29.11.2008, 18:44:59
Okay, hier wie versprochen auch mein Beitrag, auch wenn ich sicherlich nichts neues sagen werde ;)
Ich bin sehr froh, dass wir den zweiten Versuch gewagt haben, denn sonst hätten wir viel verpasst :) Für mich persönlich ist das dritte Kapitel bisher das schönste gewesen, weil einfach alles gestimmt hat :) Die Reise, die Kämpfe, die Gruppeninteraktion - das hat alles meiner Meinung nach gerade im dritten Part am besten funktioniert und am meisten Spaß gemacht :) Das flotte Tempo fand ich auch sehr erfrischend, auch wenn ich auch ruhige Passagen gerne mag :)

Deshalb von mir ein großes Lob an Spieler und SL :) Danke euch :)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Ferathalatril am 30.11.2008, 01:00:15
Jetzt muss ich wohl auch... Müsst ihr immer alle mit gutem Beispiel vorangehen? <_<  :tooth:

Ich gebe zu, ich musste erstmal nachgucken, wo der dritte Part anfing. Nicht, weil er nicht Erinnerungswürdig war, sondern ein Höhepunkt den nächsten jagte, so dass ich mir nicht mehr sicher war, das sie alle in diesem Teil stattgefunden hatten. Das es eine gute Idee war ihn erneut zu starten, muss wohl nicht mehr groß erwähnt werden, dass haben wir wohl alle festgestellt.
Die folgenden Kämpfe und Bedrohungen waren großes Kino und haben nochmal teilweise klar gemacht, was eigentlich los ist. Ich fand es recht lustig, dass der Megadino vor uns flieht, wir aber gegen die Horde seiner Miniartgenossen keine Chance hatten (hier nochmal Lob an Hotaru für den sehr innovativen Lösungsweg mit dem Steinbaum).
An der Statue haben wir mal wieder länger gebraucht, das stimmt schon.Aber manchmal muss man Spieler mit einem riesengroßen Leuchtreklameschild auf etwas aufmerksam machen und selbst dann bemerken sie es nicht immer, dass kenne ich auch aus meiner alten Tischrunde nicht anders.
Die Spinnen haben uns sehr gut gezeigt, was uns viel zu oft fehlt, Taktik. Ohne haben wir keinen Stich gegen die Wesen gesehen, mit war es eine Sache die sehr schnell gegessen war. Die Entscheidung die Tür mittels AP zu öffnen fand ich sehr gut. den zum einen hätte das ganze wohl ansonsten in einem TPK geendet (zumindest, wenn wie ich annehme Schattenhunde gekommen wären bis die Tür offen ist), oder wirklich ewig gedauert.
Auch die nachfolgenden Kämpfe waren knackig aber an sich nicht lang, genau wie sie sein sollten.
Also kurz, wieder mal alles richtig gemacht ;)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 30.11.2008, 14:05:39
Okay danke, damit fehlt nur Rhodin^^
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 18.02.2009, 09:42:16
Da schon drei Helden tot sind:

Ihr könnt gerne schon hier anfangen rumzustänkern oder zu heulen, wenn ihr möchtet.
Aber auch ein positives Feedback ist natürlich gerne gesehen^^
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Ferathalatril am 18.02.2009, 16:50:51
Kommt wenn ich wieder gesund bin, also hoffentlich bald, vermutlich Samstag.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 19.02.2009, 09:59:34
Gute Besserung nach Göttingen :)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 25.02.2009, 22:23:21
Nun bist Du ja wieder gesund: Also hau rein!

Hotaru muss hier übrigens nichts mehr schreiben!!!!

Klingt zwar hart, aber mir egal!
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Ferathalatril am 25.02.2009, 23:35:08
Zitat von: "Orkschamane"
Nun bist Du ja wieder gesund: Also hau rein!

Hotaru muss hier übrigens nichts mehr schreiben!!!!

Klingt zwar hart, aber mir egal!
Das ist richtig. Aber am Samstag gab es da so einen troll der fertig werden wollte  :roll:

Okay, dann wollen wir mal. Überlegen wir mal, was alles in dem Part passiert ist.
Fangen wir an mit der Schifffahrt. Die reise mit dem Schattenschiff fand ich persönlich sehr stylisch. Zum einen ein sehr schöne zu Eberron passendes Element, zum anderen ein guter Weg die Reise abzukürzen, auch wenn dadurch natürlich auch die Zeit, die wir zum Rollenspiel unter einander etwas verkürzt hat. Doch da die Gruppenzusammensetzung am Ende eh so war, dass kaum ein Gespräch zu Stande gekommen ist, ohne das wir uns nach zwei Post  gegenseitig in den Haaren lagen (was ich sehr schade fand), wahrscheinlich die bessere Entscheidung.

Machen wir weiter mit Aragonessen. Ich gehe mal davon aus zu dem Barbaren am Strand ist genug gesagt  :roll:  (inklusiver aller Diskussion ob das Handeln zur Gesinnung und so weiter passt). Ich weiß nicht, wie sich die Situation entwickelt hätte, wenn wir den Barbaren gerettet hätten, jedoch finde ich im nachhinein nicht, dass es uns alzu sehr zum Nachteil geworden ist, schließlich haben wir es alle bis in den Turm geschafft. Die Sache mit den Barbarendorf ist ein wenig dumm gelaufen. Um ehrlich zu sein, hätte wahrscheinlich am Besten zu Ferathalatril gepasst, er tötet die Drachenwesen und -anbeter und später den Drachen. Allerdings wäre es wohl dann nicht dazu gekommen, dass wir alle bis in den Turm kommen.

Zum Weg dahin, um ehrlich zu sein, war ich anfangs ein wenig sauer, dass mir die Zauber für fliegen gestrichen wurden und nicht Atalantas Tränke. Doch jetzt im nachhinein sehe ich ein, dass  es wirklich aus Kampagnensicht die bei weitem bessere Entscheidung war, selbst wenn ich den letzten Kampf überlebt hätte. Daran merkt man mal wieder, dass du deinen schlechten Ruf zu Unrecht trägst und sehr wohl an das Wohl deiner Spieler denkst.

Im Turm, fand ich es noch mal schön, ein wenig Zeit ohne Kampf zu haben, auch wenn wir uns mal wieder in die Wolle gekriegt haben. Das hat auch dazu geführt, dass ich, bedingt dadurch, dass ich auch grad im Klausurenstress war, ein wenig die Lust verloren war, weil ich keine Lust hatte mich durch das Inplay in dem Fall zu quälen. Daher fand ich es gut, dass du Ganze abgebrochen hast und uns lieber in den Kampf geschickt hast, damit wir lieber dem Gegner als uns die Köpfe eingeschlagen.
Die Kämpfe die folgten hatten alle auf ihre eigene Weise etwas, was sie besonders machte. Es ist zwar schade, dass ich am Ende gestorben bin, weil wir einen bestimmten Zauber in der Gruppe nicht vorbereitet hatten, aber das kann man nicht ändern, schließlich hat man mir ja auch vorher Bescheid gesagt, dass ich wohl sterben werde. Nachdem ich mir die Monster nochmal angeschaut habe, finde ich die Wahl der Opfer auch absolut logisch und nachvollziehbar.
Über den Endkampf sage ich jetzt mal nichts mehr, schließlich ist er noch nicht vorbei und ich hoffe, dass es wenigstens ein paar schaffen (und im Anschluss das Artefakt vollenden um die Drachen zu vernichten  :twisted: ).

Ich muss abschießend sagen, dass ich zwar noch nicht alles vollständig durchschaut habe, was die Motive der NPC und den Hintergrund angeht, auch wenn du Boris ja angedeutet hast, dass einige Dinge die ich vermutet habe nicht allzu falsch waren. Aber ich hoffe mal, dass ich nur dumm gestorben bin, aber mit mehr Wissen beerdigt werde, wenn diese Runde ins Archiv wandert.

Abschließend nochmal einen Dank an alle Mitspieler dieser Runde, auch wenn ich finde, dass ihr das Ganze manchmal ein wenig ruhiger angehen lassen könntet. Sprich das Ganze mehr als Spiel betrachten und euch das, was Inplay passiert, seinen es Streits, Charaktertode oder sonst etwas ein wenig weniger außerhalb des Spiels zu Herzen zu nehmen.

Und Last aber definitiv nicht Least einen großen Dank an Boris für die das Leiten dieser wunderbaren Runde, mit viel Atmosphäre, spannenden Kämpfen und einem tollen Geschichte.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 25.02.2009, 23:55:29
Zitat von: "Ferathalatril"

Okay, dann wollen wir mal. Überlegen wir mal, was alles in dem Part passiert ist.
Fangen wir an mit der Schifffahrt. Die reise mit dem Schattenschiff fand ich persönlich sehr stylisch. Zum einen ein sehr schöne zu Eberron passendes Element, zum anderen ein guter Weg die Reise abzukürzen, auch wenn dadurch natürlich auch die Zeit, die wir zum Rollenspiel unter einander etwas verkürzt hat. Doch da die Gruppenzusammensetzung am Ende eh so war, dass kaum ein Gespräch zu Stande gekommen ist, ohne das wir uns nach zwei Post  gegenseitig in den Haaren lagen (was ich sehr schade fand), wahrscheinlich die bessere Entscheidung.

Danke, dies war auch der Grund für die Beschleunigung der Reise und das Schieben dann
Zitat von: "Ferathalatril"

Machen wir weiter mit Aragonessen. Ich gehe mal davon aus zu dem Barbaren am Strand ist genug gesagt  :roll:  (inklusiver aller Diskussion ob das Handeln zur Gesinnung und so weiter passt). Ich weiß nicht, wie sich die Situation entwickelt hätte, wenn wir den Barbaren gerettet hätten, jedoch finde ich im nachhinein nicht, dass es uns alzu sehr zum Nachteil geworden ist, schließlich haben wir es alle bis in den Turm geschafft. Die Sache mit den Barbarendorf ist ein wenig dumm gelaufen. Um ehrlich zu sein, hätte wahrscheinlich am Besten zu Ferathalatril gepasst, er tötet die Drachenwesen und -anbeter und später den Drachen. Allerdings wäre es wohl dann nicht dazu gekommen, dass wir alle bis in den Turm kommen.

Das Überleben nach dem Kampf und der Stylefaktor während dem Endkampf wären anders gewesen, zumal ich echt viel biegen mußte, damit ihr ohne den toten Barbaren überhaupt in der Sternenwarte ankommen konntet!
Zitat von: "Ferathalatril"

Zum Weg dahin, um ehrlich zu sein, war ich anfangs ein wenig sauer, dass mir die Zauber für fliegen gestrichen wurden und nicht Atalantas Tränke. Doch jetzt im nachhinein sehe ich ein, dass  es wirklich aus Kampagnensicht die bei weitem bessere Entscheidung war, selbst wenn ich den letzten Kampf überlebt hätte. Daran merkt man mal wieder, dass du deinen schlechten Ruf zu Unrecht trägst und sehr wohl an das Wohl deiner Spieler denkst

Oha, endlich sagt dies mal wieder jemand laut! Danke!
Zitat von: "Ferathalatril"

Im Turm, fand ich es noch mal schön, ein wenig Zeit ohne Kampf zu haben, auch wenn wir uns mal wieder in die Wolle gekriegt haben. Das hat auch dazu geführt, dass ich, bedingt dadurch, dass ich auch grad im Klausurenstress war, ein wenig die Lust verloren war, weil ich keine Lust hatte mich durch das Inplay in dem Fall zu quälen. Daher fand ich es gut, dass du Ganze abgebrochen hast und uns lieber in den Kampf geschickt hast, damit wir lieber dem Gegner als uns die Köpfe eingeschlagen.

Ganz genau 8)
Zitat von: "Ferathalatril"

Die Kämpfe die folgten hatten alle auf ihre eigene Weise etwas, was sie besonders machte. Es ist zwar schade, dass ich am Ende gestorben bin, weil wir einen bestimmten Zauber in der Gruppe nicht vorbereitet hatten, aber das kann man nicht ändern, schließlich hat man mir ja auch vorher Bescheid gesagt, dass ich wohl sterben werde. Nachdem ich mir die Monster nochmal angeschaut habe, finde ich die Wahl der Opfer auch absolut logisch und nachvollziehbar.

Gut, denn ich habe dies wahrlich nicht einfach willkürlich entschieden, sondern aufgrund der Tatik des Monsters und der Vorschläge der Autoren.
Schön, dass Dir der Stil der Stockwerke/Kämpfe gefallen hat!
Zitat von: "Ferathalatril"

Über den Endkampf sage ich jetzt mal nichts mehr, schließlich ist er noch nicht vorbei und ich hoffe, dass es wenigstens ein paar schaffen (und im Anschluss das Artefakt vollenden um die Drachen zu vernichten  :twisted: ).

Warten wir es ab *wicked*
Zitat von: "Ferathalatril"

Ich muss abschießend sagen, dass ich zwar noch nicht alles vollständig durchschaut habe, was die Motive der NPC und den Hintergrund angeht, auch wenn du Boris ja angedeutet hast, dass einige Dinge die ich vermutet habe nicht allzu falsch waren. Aber ich hoffe mal, dass ich nur dumm gestorben bin, aber mit mehr Wissen beerdigt werde, wenn diese Runde ins Archiv wandert.

Das kommt noch alles^^
Zitat von: "Ferathalatril"

Und Last aber definitiv nicht Least einen großen Dank an Boris für die das Leiten dieser wunderbaren Runde, mit viel Atmosphäre, spannenden Kämpfen und einem tollen Geschichte.

Danke!
Werde Deinen Dreadhold-Halbelfen vermissen, welcher Wasser immer magisch angezogen hat ohne Freischwimmer^^
Du hast echt hier her gehört: Als Lieblingsspieler! :)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Kezzesekza am 26.02.2009, 13:46:46
Yeehaaaaaaaa!

Das ist mein erstes Abenteuer (seit ich in diesem Forum bin), dass ich [fast] bis ganz zum Ende gespielt habe. Alle anderen Abenteuer sind im Sand verlaufen oder ich bin selber ausgestiegen.
Allein das löst Glücksgefühle aus.


Auch wenn ich noch nicht alle Teile und Hintergründe verstanden habe, fand ich das was ich erlebt habe eindeutig Klasse. Dabei kann ich zwar nicht beurteilen ob und wie viel davon im Abenteuer vorgesehen war - aber mein Lieblingspart war der Abschnitt auf der Insel bis zur Ankunft an der Gruft. Dieser Part hatte einfach alles:
ein abgestürztes Luftschiff
einen gewonnen Kampf ohne zu kämpfen
einen Vulkanausbruch
Millionen von Saurieren
eine Rasante Flucht
ein Rätsel...
PERFEKT!

Natürlich war auch die Reise auf der Schattenebene mit dem Schiff ganz großes Kino für die Gedanken! Mit dem letzten Part hatte ich so meine Probleme – es lief in der Gruppe einfach irgendwie nicht rund. Aber dazu will ich kein weiteres Wort verlieren, da dieses Disskussion eh müßig ist.

Den einzige Wehmutstropfen, den ich in diesem Abenteuer zum Ende gesehen habe, ist der Verdacht, dass ich das Abenteuer hätte, bzw. kennen würde. Vor allen Dingen, dass Boris da nicht mit seiner Vermutung alleine war, sondern wohl auch anderer dieser Meinung sind / waren  :blink:


Ganz besonders möchte ich noch mal Boris Arbeit lobend und schätzend hervorheben, denn inzwischen kann ich auch etwas einschätzen wie viel Arbeit so ein Abenteuer auf einer hohen Stufe macht. Und du leitest (leitetest) ja nicht nur eins von dieser Sorte. Ich persönlich hatte auch viel Spass, daran deine Karten grafisch etwas aufzumotzen und zu verändern.


Zu Kezz selber:
Am Anfang habe ich Farsay nachgetrauert, da ich den Druiden deutlich mehr mochte – doch je länger ich die Hobgoblinoide gespielt habe, desto mehr Spass hatte ich an dieser etwas exotischen Kombination, obwohl regeltechnisch eigentlich vollkommen banal gebaut.


Zum Schluss bleibt mir also nur noch mich bei Boris und meinen Mitspielern zu bedanken, die aus dieser Runde meine bisher mit Abstand phantastischste Runde gemacht haben.
Auch wenn dies sicher nicht das Ende ist, sage ich hier schon einmal Tschüss, oder auf Hobgobo:
Taan o
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 26.02.2009, 18:05:58
Danke für dieses nette und positive Feedback, Holger

Schade wirklich, dass Du mit Farsay aufhören mußtest, denn gerade Part II war mit der Piratenstadt und dem Einbruch in Dreadhold der beste Teil des Abenteuers!

Deswegen: Viel Spaß beim Nachlesen!!!! :P

Insgesamt war ich froh Dich zweimal hier dabei zu haben, denn Du hattest echt gefehlt...selbst Dein Zank mit Johannes^^

Vielen lieben Dank für diese tollen Maps ansonsten :)

*daumenhoch*
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Atalante am 02.03.2009, 17:32:06
Tach tach

Ich danke als allererstes dafür, dass ich hier dreimal sterben durfte, besonders dafür, dass ich hier unter anderem gelernt habe, die Toten ruhen zu lassen und nicht ihnen ewig nachzutrauern.
Auch wenn ich besser dastehe, als Ferathalatril, also zwei Überlebende in allen Abenteuern habe, bin ich mich mit RHoD und EotLQ ordentlich an seine Quote herangearbeitet, mit jeweils drei Leichen :roll: und habe mich dementsprechend an das Sterben gewöhnt - man stumpft ab mit der Zeit.
(Wer Schuld an der Misere hat, dass ist, wie ich fürchte, klar: Ich. Cauniarma hat eine kleine Dummheit getötet. Greebo eine etwas größere Dummheit und Atalante könnte nocht stehen, wenn sein Denker und Lenker keinen vollständigen Aussetzer gehabt hätte. Wozu mit einem auf Turnen spezialisierten Charakter mal Turnen? Damit kann man doch nur unbeschadet hin und unbeschadet zurück. <_< .)

Ein erstes Mal hier: Vielen vielen Dank Boris, es hat mir sehr, sehr viel Spaß gemacht, auch wenn wir am Anfang des Abenteuers das ein oder andere Problem hatten. Dafür, so würde ich behaupten, wurde es gegen Ende immer besser. Vielen vielen Dank.
Einen ganz besonderen Dank auch an meine Lieblingsspielerin Alanna :wub: , die mich mehrfach davon abgehalten hat, ganz dumme Sachen zu machen. Ohne sie, hätte ich das Ende mit keinem Charakter erreicht. Danke :)

Leider muss ich nach den Worten des Lobes, am Ende doch anmerken, dass nicht alles toll war. Ich verstehe noch immer nicht wirklich, warum der Streit zwischen Kezz und Atalante sein musste und sich die Beiden ständig in den Haaren hatten. Ich fand es sehr schade, dass mein Drachentöter nie eine Chance hatte sich mit Kezz vernünftig zu unterhalten, was mein Wunsch gewesen ist. :(
Auch wäre ich dankbar gewesen, wenn manchmal auf mich kleinen Trottel gehört wird.
Zum einen meine ich die Szene mit dem sterbenden Barbaren, dessen fatale Folgen nur von Boris, durch zusätzliche Arbeit, abfangen werden konnten, denn nur ihm haben wir zu verdanken, dass wir wieder auf den Pfad Richtung Ende gelangten.
Zum anderen meine ich die Szene bei den untoten Schattendinger: Wie meine drei Toten beweisen, bin ich keine Instanz, was das Thema Überleben angeht, aber ich denke, dass alles etwas besser hätte aussehen können, wenn mancher auf meinen Vorschlag vor den untoten Schattendinger zu fliehen, gehört hätte und nicht nach Ausreden gesucht worden wäre, warum dies nicht zu tun gewesen wäre :(

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir das Abenteuerende mit Atalante sehr gefallen hat, auch wenn ich nie ganz dazu gekommen bin, meinen kleinen Helden richtig im Kampf auszuspielen. Daran, wie ich schon festgestellt habe, in ich allein schuld.
Die Reise mi dem Schiff fand ich sehr lustig, aber auch etwas bizarr. Der Kampf danach war sehr gut.
Die Taktik war echt übel und ich habe ich echt blöd geschaut, als die Krieger auf einmal um uns herumstanden - hier gab es, wie auch bei Greebo (in dem Raum mit dem großen Kristal) den Beweis, dass Boris deutlich besser ist, als sein Ruf, an dem er so lange gearbeitet hat :)
Dass der Kampf danach uns erspart blieb, nach langem Ringen, dafür bin ich noch immer dankbar. Wobei ich fürchte, dass ich nicht der entscheidende Faktor war, also auf mich nicht gehört wurde :roll:
Zur Sternenwarte muss ich glaube wenig sagen. Sehr schöne Ideen. Taktiken waren erstklassig, sowohl die zwei Brüder, als auch der Kampf danach waren sehr überraschend.
Der Kampf danach war auch sehr übel und ich danke dem Zufall, dass ich eine Runde lang, wegen Zuspätkommens, verpasst habe und dadurch gesehen habe, dass der Kampf eine andere Lösung haben muss, als sich den Viehern vor die gierigen Mäuler zu werfen. Die Idee dahinter ist aber auch wirklich gut, denn der Kampf kann mit totalem Untergang oder schnellem Ende ohne Schrecken enden ist selten, aber mal schön, weil auf andere Weise herausfordernd.
Zum letzten Kampf muss ich wenig sagen. Denn ich Trottel habe ihn gegen mich entschieden. Selbs dran Schuld, sage ich nur ;) Schade ist nur, dass der blöde Drache mich nicht versucht hat zu Grappeln, ich hätte so Lust darauf gehabt, auch wenn ich dann wahrscheinlich anders gestorben wäre (- ich habe jetzt von der RK des Viehs erfahren. Ganz Übel!)

Am Ende bleibt nur zu sagen: Ich möchte mich hiermit nochmal ausdrücklich bei allen Spielern dafür entschuldigen, dass ich kleines Nervenbündel euch immer so viel Stress und Ärger gemacht habe. Ich hoffe, dass ihr mir dies verzeiht und damit auch mich gut gelaunt das Ende erleben lasst.
Ich für meinen Teil verzeihe jedem, außer er gewissen Person, dass sie oder er sich haben von mir anstecken lassen.

Ich muss übrigens noch sagen, dass dieses Abenteuer mit VotGD mein Liebstes gewesen war. Es kommt zwar nicht an VotGD ran, aber VotGD ist nicht völlig vorne raus enteilt.  
Vielen Dank an alle Spieler und besodners an den grandiosen SL, für diesen große Spaß.

Ich hoffe, dass ich irgendwann einmal nochmal unter Boris spielen darf. Es wäre mir eine große Ehre.

Ganz liebe Grüße an euch alle. Ich mag euch :)
Johannes
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 03.03.2009, 13:53:33
Danke für Dein Feedback-ich denke ich muss dazu nicht weiter was sagen, oder?

Ich hoffe einfach insgesamt, dass ihr diese Runde in positiven Erinnerungen behaltet, denn ich fand die Runde im Nachhinein immernoch klasse und danke allen Spielern dafür (Grüße auch an Kirsten, wobei ich glaube, dass sie dies hier nicht mehr lesen wird, und an Oliver!), denn ihr seid wahrlich meine Lieblinge gewesen und seid es immernoch!
Ansonsten hoffe ich, dass ihr aus etlichen Fehlern lernt, vorallem aus Euren tödlichen Fehlern und schlechten Tatiken, denn dann hat dieses Abenteuer ja neben Spaß und Spannung noch sehr viel mehr Euch gebracht!
Holger muß ich ansonsten nochmal beruhigen wegen meiner Metagameunterstellung und Johannes dafür loben, dass er wirklich ruhiger mir gegenüber geworden ist und nun häufiger sieht, dass ich gar nicht so böse bin wie mein Ruf!

Orkschamane
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Atalante am 03.03.2009, 14:48:33
Wie gesagt, die Runde hat sich hinter VotGD eingeordnet, dementsprechend kann ich sie nur gut in Erinnerung haben :) Ich bin auch gar nicht traurig, darüber, wie das Abenteuer verlaufen ist. Ich sehe die guten Seiten und sehe deshalb in all dem, was schief gelaufen ist, einen Wissenszuwachs.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 03.03.2009, 14:56:17
VotGD hatte ein besserer Zusammenspiel zwischen den Charaktern und hat von seinen tollen einzigartigen und gut ausgespielten Charaktern gelebt, ohne das die Handlung in den Hintergrund dadurch gefallen ist...
Hier in EotLQ war es mehr die Selbstdarstellung, teilweise von Antihelden und Soziopathen bzw. einen Zusammenspiel in Grüpp'chen bzw. Pärchen, wobei die Handlung oft nebensächlich war, obwohl der Plot eigentlich tausend Mal besser war als VotGD und def. nicht oft so unlogisch (Aufzüge*hust*)
Hätten wir EotLQ mit der Zusammenstellung wie in VotGD am Ende gespielt(hatten dort ja unendlich viele Ausfälle und kurze Auftritte diverser Helden), wäre EotLQ der Hammer gewesen...alleine Ozz, Kavalorn und Demandred, aber auch Ziv, Hiro und Moe hätten mit den Malen und in den ganzen Kämpfen sowie in der Handlung gerockt!
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Turandil am 09.03.2009, 19:03:53
Soderle, jetzt finde ich endlich auch mal Muße meinen Senf hier dazuzugeben, auch wenn viel bereits gesagt worden ist (insbesondere im Post direkt vor diesem!). Also mal sehen was ich noch hinzufügen kann.

Auch bei mir rangiert EotLQ direkt aber doch leider deutllich hinter VotGD, einfach weil doch einige "Hakler" drinwaren und stellenweise die Stimmung bei wohl allen Beteiligten mal in den Keller gesackt ist.
Genial dagegen fand ich die Tour durch Eberron, wo richtig exotische und spannende Orte besucht wurden. Und vor allem - und da schlägt dieses Abenteuer auch VotGD - coole Szenen. Besonders in Erinnerung bleiben mir die Hafenstädtchen (sowohl das erste als auch der Piratenhafen natürlich), der untote Wal, der Vulkanausbruch und die Fahrt über die Schattensee. Ganz großes Kino.

Was die oft besungenen Kämpfe angeht: Ich finde es einfach seltsam, dass wir dermaßen große Probleme haben. Zum einen mag das auf Unfähigkeit zurückzuführen sein, zum anderen aber auch (denke ich) weil eben nich jeder in jeder Runde handelt weil er nicht fix genug ist. Zu guter letzt finde ich die Anforderungen (in den offiziellen Abenteuern) rein nach Buch schon teilweise echt zu hart.
Das bedeutet für den SL dass er entweder die Handbremse ziehen oder Chartode in Kauf nehmen muss, was in Onlinerunden immer eine nervige Sache ist. Aber auch ich muss unserem Orkschamanen eine reine Weste und wirklich gute Arbeit bescheinigen!

Mein Fazit ist schlussendlich vor allem durch die tolle Story (welche tolle Möglichkeiten für die Chars gibt) ein durchaus positives. Da ist es schade dass Runden wie diese aussterben und durch Mist ersetzt werden! :lol: Kleiner Scherz, aber Orkschamane weiß was ich meine.
Ich hoffe man verliert sich nicht aus den Augen und möchte mich bei allen Spielern und dem SL herzlich für die schönen Monate hier bedanken! :)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 09.03.2009, 21:11:30
Danke für Deine netten Worte...

Ich hätte übrigens eher gedacht, dass Du Dich ausführlicher über die Kämpfe, vorallem die Massenkämpfe auslässt, denn sowas liebst Du doch, oder?^^

Ansonsten keine Sorge: Wir zwei werden uns ja demnächst öfters hier wieder dann sehen, jedoch dann auch der gleichen Seite :wink:  :)

Ich freu mich schon riesig!

Orkschamane
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Turandil am 10.03.2009, 01:10:11
Ah, selbstredend! Nachtrag: Massenschlachten mit interessanten Horden sind geil! Und im gleichen Zug: Wirklich tolle Maps! Wie konnte ich das vergessen?

Nachtrag2: Ohne damit irgendwas aussagen zu wollen, aber ich muss daran erinnern, dass ich bei der 3er-Geschichte noch nicht definitiv zusagen kann und will! Es ist bei mir momentan dermaßen viel im Umbruch, dass ich meinen Zeitplan nicht überblicke. Nur damit hinterher möglichweise keine Klagen kommen!
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 10.03.2009, 01:31:27
Dann bring doch Deinen Against the Giant- oder eine Cthulhurunde zu einem glücklichen Ende :P
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 13.03.2009, 16:27:32
@Holger: Damit brauche ich Deine Dienste hier nicht mehr... 8)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Empire of Shade am 13.03.2009, 16:34:30
"Leider"! Hat mir sehr viel Spass gemacht!
Alle Daumen hoch, bei mir rangiert EotLQ auf Platz 1. Ein Glück, dass der Endgegner bezwungen wurde. Gratz an die Überlebenden  :)

Danke noch mal für alles  :!:
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 13.03.2009, 16:36:00
Danke doppelt an Dich zurück :)
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Æringa am 13.03.2009, 22:29:17
Nun, da das Abenteuer zu Ende ist und bald in die ewigen Jagdgründe des Archivs übergeht, würde ich doch noch ein paar Worte dazu sagen wollen. Ich fürchte, ich kann wenig konstruktives beitragen; meine Niederlage habe ich immer noch nicht verdaut...

Aber ich danke dem SL und allen Mitspielern, dass ich an diesem Abenteuer teilnehmen und mit euch bestreiten, zu dem "erlauchten Kreis" gehören durfte.
Auch wenn es mir da ähnlich geht wie Turandil - "Eyes of the Lich Queen" hat für mich "Voyage" nicht überstrahlen können, auch wenn es sicher kein schlechtes oder unspannendes Abenteuer ist und Boris es nicht mit weniger Herzblut geleitet hat. Ich möchte auch meine Schuld an dem gelegentlichen Knartsch nicht leugnen und entschuldige mich nochmals dafür.

Herzlich Glückwünsche auch an die Überlebenden.

Sorry, dass ich so schlecht in ausführlicher Kritik bin.

Vielen Dank an alle.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 14.03.2009, 10:25:42
Ich freue mich, dass Du doch noch hier ein paar letzte Worte gefunden hast, denn es wäre schade, wenn unsere lange gemeinsame Spielzeit (ist ja unsere letzte gemeinsame Runde nach so vielen tollen Jahren) so schweigsam geendet hätte.
Ich wünsche Dir alles Gute, auf das Du hier im Gate mehr den Spaß am Spiel wieder findest, und bedanke mich verneigend vor Dir als tolle Spielerin für die schöne Zeit!

Boris
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Alanna d'Ghallanda am 14.03.2009, 22:13:55
Also zunächst einmal ein paar allgemeine Worte vorweg.
Das Abenteuer war mein erstes Abenteuer auf Eberron und ich habe erst dadurch diese Welt kennen gelernt und dieses Abenteuer ist mit schuld daran, dass ich mich in dieses Setting verliebt habe. Daran Schuld seid ihr alle, die dieses Abenteuer mitgespielt haben, aber vor allem auch unser Spielleiter Boris, der es geschafft hat diese Welt zum Leben zu erwecken. Da ich erst kurz vorher mit dem Online-spielen angefangen habe und die andere Runde bald einschlief, ist es auch diese Runde, welche mich diese Art von Spiel lieben gelernt hat und auch dafür gilt mein Dankeschön an euch alle.
Zu den einzelnen Teilen habe ich schon einiges geschrieben und möchte dies ungern wiederholen. Daher werde ich nun noch ein paar Dinge zu der Argonessen Episode sagen und noch ein paar abschließende Bemerkungen zu dem gesamten Abenteuer und den Beteiligten (also euch).
Der letzte Teil dieser Kampagne war für mich eher enttäuschend. Das hatte verschiedene Gründe. Zunächst einmal waren bis auf den ersten Kampf alle Kämpfe auch ohne meine Beteiligung so gelaufen wie sie gelaufen sind. Bei allen Kämpfen in der Sternwarte war meine Figur völlig überflüssig. Das ist ziemlich blöd für eine Kämpferin, wenn sie gar nicht eingreifen kann. Irgendwie bin ich immer mit gelaufen, aber irgendwie hat es nie eine Rolle gespielt, was ich getan hat (selbst den letzten Angriff auf den Drachenschlächter hätte ich mir sparen können). Ich möchte nicht sagen, dass dies ein Fehler des SL war, dass ich keine Gegner bekommen habe, die ich angreifen konnte (es hat ja auch mich keiner angegriffen) nur Spaß haben diese Kämpfe keinen gemacht.
Hinzu kam, dass ich den Eindruck hatte, dass eine gewisse Verschleißerscheinung bei allen in diesem letzten Teil zu bemerken war. Ich will mich da gar nicht ausnehmen. Eine dieser Erscheinungen hat zu dem Tod des Barbaren geführt, was das Abenteuer fast zum Crash gebracht hätte. Wir haben es an dieser Stelle nur unserem SL zu verdanken, dass es noch weiterging. Das hat er super gemacht und gerade für diesen unermüdlichen Einsatz von Boris für seine Abenteuer und seinen Willen diese alle zu Ende zu bringen schätze und bewundere ich ihn.
Das Ergebnis des letzten Teils gefällt mir hingegen gut. Ein kleiner Teil der Gruppe hatte es tatsächlich geschafft, aber deren Zukunft ist ungewiss. Das finde ich ein wirklich tolles Ende.
Nun ein paar Worte zu den Mitspielern:
Ihr wart alle große Klasse. Eine Runde, die ein derart umfangreiches Abenteuer durchspielen kann und dies in insgesamt knapp zwei Jahren muss eine sehr gute Runde sein. Trotz aller Querelen, die wir aus unterschiedlichsten Gründen hatten, ist diese Runde für mich sehr schön gewesen. Ich kann es nicht mit der viel zitierten Runde vergleichen und deswegen nur sagen, dass von allen Runden, die ich bisher hier beendet habe mir diese am besten gefallen hat. Dafür danke ich euch allen, weil natürlich ihr alle es seid, die dies erst ermöglichen.
Trotzdem noch ein paar kritische Worte. Es war nicht alles Gold, was glänzt. Zum einen hätte ich mir gewünscht, dass wir etwas mehr über unsere Taktiken bei Kämpfen gesprochen hätten. Turandils "Wir springen unter die Gegner" Taktik war sicherlich großes Kino aber irgendwie hatte ich den Eindruck manchmal wäre weniger mehr gewesen und ein paar Worte vorher darüber zu verlieren hätte auch geholfen. Yorihisa und Hotaru waren das andere Extrem. In der Ruhe liegt die Kraft, wäre wohl der richtige Titel für diese Taktik nur ist die irgendwie nicht kompatibel zu Turandils. Jedenfalls hätte ich mir von unseren beiden Argonessen mal etwas mehr Aktion gewünscht. Überhaupt hatte ich gerade bei diesen beiden das Gefühl, dass sie sich sehr viel nur mit sich selber beschäftigt haben und zu uns anderen derartig unterkühlt waren, dass ein Gespräch kaum möglich war. Ich bedauere in diesem Zusammenhang besonders zwei vergebene Chancen. An Bord des Schiffes hätte ich mit Hotaru eine Möglichkeit gehabt über Freundschaft zu reden, als es um die Anreden ging. Das wäre meiner Meinung nach eine tolle Gelegenheit für Rollenspiel gewesen, was dann vertan wurde, weil Hotaru an dieser Stelle dies nur gedanklich durchgespielt hatte. Ähnlich Yorihisa nach dem Tod von Hotaru. Ein rein gedanklicher Post, der viele Möglichkeiten zum Rollenspiel geboten hätte, wenn er nur etwas gesagt hätte.
Zu Rhodin kann ich leider gar nichts mehr sagen. Er hatte in diesem Teil einfach zu wenig Zeit. Das bedaure ich sehr, weil so zumindest mir mit meinem Landsmann auch eine Möglichkeit zum Rollenspiel abhanden kam. Kezz und Atalante haben sich sehr bemüht, hatten aber meiner Einschätzung nach unter den gleichen Schwierigkeiten zu leiden wie ich an dieser Stelle.
Last but not least noch ein paar Worte zu unserem SL Boris aka Orkschamane. Du hast einen tollen Job gemacht die ganze Zeit. Dir ist gar nicht hoch genug anzurechnen, was du machst. Du hältst alle Spieler bei der Stange. Das Forum bei deinen Runden ist klar strukturiert und Fragen werden schnell und kompetent beantwortet. Dies alles ist bei weitem nicht Standard auf diesem Board und deswegen ein ganz großes Dankeschön dafür. Dies ist eine unglaublich große Leistung, die gar nicht hoch genug zu bewerten ist. Ich weiß nicht, warum du als SL gefürchtet bist. Ich habe selten einen so fairen SL als dich gehabt und ich habe mich schon mit erstaunlich vielen herumschlagen müssen. Häufig waren wir nicht leicht für dich und du hast es trotzdem geschafft mit uns dieses sehr umfangreiche Abenteuer zu Ende zu bringen, was mehr als deutlich zeigt wie gut deine Fähigkeiten sind.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 15.03.2009, 11:40:56
Danke, ich pflichte Dir allen Punkten bei, vorallem auch in den Punkten gegenüber mich und dieser tollen Runde dank mir :tooth:  8)

Nein, ich denke Du hast wirklich die passenden Punkte in Sachen Taktikfehlern und sonstigen Feedback gegenüber Deinen Mitspielern sehr genau auch von meiner Seite angesprochen.

Ansonsten Dir auch unendlich vielen Dank als Spielerin: Du warst während Deiner ganzen Zeit hier in der Runde ein große Bereicherung für diese Runde und vorallem für mich :)
Es freut mich, dass diese Runde Deine bisherige Lieblingsrunde ist (wie auch bei Holger) und ich Dir Eberron so schön zeigen könnte (wie damals Johannes und Stefan in VotGD), auch wenn der letzte Teil für Dich mehr den Aspekt als Zuschauerin bei der DSF hatte: Mittendrin, statt nur dabei :wink:
Du hast aber dennoch Dich davon Inplay nicht deprimieren lassen und deshalb: Daumen hoch!
Ich hoffe, wir bleiben ansonsten im Kontakt, auch wenn dies mein Ende als Orkschamane ist-achja, da ist ja noch eine Runde als Sensemann^^
Ich wünsche Dir alles Gute und verneige mich vor Dir: Auf das Du hier noch viele Runde finden wirst, welche bis zu Ende gespielt werden und nicht wie Deine erste Runde vorzeitig endet! :)
Behalte Deine Mitspieler, Eberron, diese Runde und mich aber in Erinnerung.

Liebe Grüße Boris
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Yorihisa am 15.03.2009, 13:07:50
Puh was soll ich denn noch großartig schreiben? Alanna war ja zum Teil ausführlich genug. Na ja ich bedanke mich trotzdem erst mal bei meinen Mitspielern und dem SL für die Runde, die tolle Arbeit und das gemeinsame Spiel. Hat mir immer noch Spaß gemacht trotz des eher zwiespältigen Endes. Da ich ja zu den anderen Teilen mich schon geäußert habe, mache ich es etwas kürzer und nur für den letzten Teil ausführlich. Wie gesagt schön, dass es durch den Tod des Barbaren nicht zerstört wurde und du weiter gemacht hast. Über das was passiert wurde ja schon genug geredet. Ansonsten hatte ich in den Kämpfen auch ein wenig dasselbe Gefühl wie Alanna. Liegt vielleicht aber auch zum Teil an Fehlentscheidungen meiner Seite, keine Ahnung. Yorihisa war für einen Kämpfercharakter sowieso nicht sehr geeignet zum Schaden machen aufgrund seiner Klassen. Aber dennoch war es ein wenig blöd zum Teil. Erster Kampf schweres Gelände, zweiter Kampf war so überraschend vorbei, dass ich auch nichts großartiges machen könnte, weil irgendwie den Hinweis übersehen habe, dass ich den Trank auch hätte kurz vorher trinken können. Der Schattenkampf stößt mir ehrlich gesagt immer noch etwas ungut auf. Da ich nichts tun konnte und mir die Schwierigkeit des Kampfes ein wenig so vorkam, als würde der Tod mindestens eines Helden einkalkuliert sein, wenn nicht sogar mehrere. Kann mich aber auch irren, aber irgendwie hat es den Eindruck gemacht und so etwas finde ich immer etwas blöd. Selbst wenn wir schneller gehandelt hätten, wäre es vielleicht eine Runde schneller gegangen. Na ja und dann der Drachenkampf. Ich habe es ja versucht, aber die Würfel waren beim Angriff gegen mich und warum der Drache sich geopfert hat, verstehe ich immer noch nicht. Ohne Rhodin hätten wir das auch nie überlebt und dann kam der Endkampf, welche irgendwie im Vergleich zu den Kämpfen davor etwas schwach erschien. Dafür konnte ich hier was tun. Aber der Endkampf wirkt dennoch etwas merkwürdig im Vergleich zu den Kämpfen davor. Kann aber jetzt nicht einschätzen, ob das so im Abenteuer vorgesehen ist oder ob dies an der leider schrumpfenden Gruppe lag. Hm ich weiß, dass klingt jetzt alles etwas negative, aber Alanna hat schon irgendwie recht. Ansonsten ärgert es mich ein wenig, dass unsere Streithähne das Rollenspiel vernichtet habe, aber da kann er der SL nichts dafür. Ansonsten ja ich sehe ja Alannas Kritikpunkte ein, auch wenn der Charakter auch ein wenig so angelegt war.
Ansonsten war die Runde natürlich trotzdem toll und es ist ja auch ein Riesenakt so etwas im Forum durchzuziehen. Deshalb noch mal Lob an unseren SL, welcher trotz unser Nervigkeiten durchgehalten hat und dem ein oder anderen Problemfall. Es hat Spaß gemacht und von der Geschichte her, den Lokalitäten war es schon besser als RHoD, welches irgendwie auch nicht ganz nach Eberron passt. Auch wenn ich immer noch ziemlich viele Fragezeichen über den Kopf habe. Ich hoffe das oben klingt jetzt nicht gar zu negative und ich möchte auch nicht den Eindruck erwecken, dass es mir jetzt keinen Spaß gemacht hat oder du einen schlechte Job gemacht, denn es ist ja eher das Gegenteil. Du machst einen guten Job und es macht Spaß. Ansonsten war natürlich das drum herum von Argonessen schon nett anzusehen und Sternwarten sind die besten Orte für Drachen in Eberron. So ich bedanke mich auch noch mal herzlich bei allen Mitspielern für das gemeinsame Spiel und wir sehen uns ja in anderen Runden wieder.
Von Orkschamane muss ich mich vorerst verabschieden, da dies unsere letzte gemeinsame Runde war. Dennoch gute Arbeit und war mir eine Freude. Auch wenn das Überleben eines Abenteuers auf diese Weise nur halb so toll ist. Ansonsten immerhin habe ich durch dich viele schöne Runde gefunden und nette Leute kennen gelernt. Also vielen dank und du machst deine Arbeit schon gut. Woher dein Ruf kommt kann ich dir aber auch nicht sagen, manchmal glaube ich du pflegst ihn mit Absicht ein wenig durch Kommentare im OOC. Ansonsten vielen Dank und man sieht sich. Den Rest ja sicher in anderen Runden.
Titel: Lob und Kritik
Beitrag von: Orkschamane am 15.03.2009, 14:24:15
Ich wünsche auch Dir alles gute für Deine weitere Zuknuft hier, da es sehr wahrscheinlichk eine weitere gemeinsame Runde mehr geben wird, wie Du und ich schon angedeutet haben.
Vielleicht ist dies aber auch besser für uns beide, da ich gemerkt habe, dass wir uns beide in andere Richtungen weiter entwickelt haben, was leider deutlich in den Kämpfen geworden ist.
Aber das man Dir deutlich angemerkt hat, dass Mut und sofortiges Reagieren auf Gefahr von Deinem Tank hier vermisst wurde, wurde ja schon mehrfach gesagt, deswegen nichts mehr weiter dazu außer: Für Dich hätte der letzte Teil weitaus besser sein können, wenn Du mehr gemacht und auch das Rollenspiel mit der restlichen Gruppe, nicht nur Hotaru vorangetrieben hättest.

Aber dies alles ist ja nun egal, denn damit ist diese Runde ja zu Ende!

Vielleicht nehmt ihr Euch aber dennoch diese Kritik und diesen ganzen Feedbackthread für Eure kommenden Runden, genauso wie zu Herzen!

Ich wünsche Euch jedenfalls allen alles Gute und viel Spaß in unserem tollen Gate!