DnD-Gate Online Games

Online Boardgames => A Feast for Crows => Thema gestartet von: Jebeddo am 07.04.2007, 12:22:51

Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 07.04.2007, 12:22:51
So, hier ist er also, der Spielzüge-Thread. Das bedeutet: Das Spiel kann beginnen. :)

Noch ein paar Anmerkungen zum Ablauf für die Neuen hier:

- Die Befehle in der Planungsphase schickt ihr bitte via PM oder E-Mail an mich. Meine E-Mail-Adresse ist: (http://img87.imageshack.us/img87/5373/unbenannt9jd.jpg)

- Die Gebote bei einem Streit der Könige (Clash of Kings) oder einem Angriff der Wildlinge schickt ihr logischerweise ebenfalls via PM oder E-Mail an mich.

- Gleiches gilt für Generäle bei einer Schlacht. Wenn ihr so marschiert, dass es zu einer Schlacht kommt, schickt mir doch am Besten bitte sofort euren General via PM. Solltet ihr angegriffen werden, schickt mit dem General wenn möglich auch direkt die Rückzugsrichtung mit (manchmal ist das sicherlich nicht möglich, aber wenn es möglich ist, spart es viel Zeit!).

- Alle weiteren Spielzüge (das Ausführen von Befehlen, das Mustern von neuen Truppen) führt ihr durch einen Post in diesem Thread durch.

- Ich poste so oft ich kann in diesen Thread, wer an der Reihe ist. Da ihr ja den Eisenthron-Pfad kennt, könnt ihr auch schon posten, wenn der Zug in der Reihe vor euch schon abgeschlossen ist und ich euch noch nicht aufgerufen habe. Bitte aber nicht posten, wenn z.B. der Ausgang einer Schlacht noch nicht feststeht. Wollt ihr in so einem Fall schon mal ziehen, bitte via PM oder Mail an mich.

Viel Spaß beim Spiel!
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 07.04.2007, 12:23:49
So, dann brauche ich die Befehle von allen. (via PM oder Mail)
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 12.04.2007, 16:54:35
So, die Karte ist da. Will Lannister den Botenraben einsetzen?
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 12.04.2007, 17:48:37
Zitat von: "Jebeddo"
So, die Karte ist da. Will Lannister den Botenraben einsetzen?

Nein, Lannister setzt den Raben nicht ein. Die Befehle von Tyrell fehlen allerdings noch auf der Karte.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 12.04.2007, 18:44:22
Ich hab die Karte korrigiert. War mir eigentlich sicher, das schon eingetragen zu haben... naja ;).

Die Plünderbefehle verfallen mangels Zielen.

Baratheon ist mit dem ersten Marschbefehl am Zug.

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: RttToEESL#99 am 12.04.2007, 19:00:51
Baratheon lässt die komplette Armee aus Kings Landing in den Kingswood marschieren. Dort soll sie auf weitere Befehle warten.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 12.04.2007, 19:24:28
Lannister ist am Zug.

Karte kommt wahrscheinlich erst morgen, bin jetzt weg.

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 13.04.2007, 07:51:19
Lannister zieht seinen Fußsoldaten von Lannisport nach Tumblestone. Ein Steuereintreiber (Powermarker) bleibt zurück.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 13.04.2007, 09:31:32
Auch Targaryen setzt seine Truppen in Marsch. Während eine Abordnung Fußsoldaten die Insel Tarth in Besitz nimmt, setzt das Ritterheer von Dragonstone nach Crackclaw Point über und erwartet dort weitere Befehle.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Doombrand am 13.04.2007, 09:44:24
Der Ritter aus Winterfell geht nach Stoney Shore, der Footman nach Deepwood.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 13.04.2007, 10:55:18
Tully ist am Zug.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Farsay Awindal am 13.04.2007, 17:03:34
Tully entsendet sämtliche Truppen der Hauptstadt zur Küste nach Seaguard.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 13.04.2007, 18:27:16
Martell ist am Zug.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 14.04.2007, 00:19:12
Greyjoy ist am Zug.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: hbecker6 am 14.04.2007, 05:38:03
Mein Pferd nach Flints Finger, Infanterist bleibt!
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 14.04.2007, 10:54:52
Der Infanterist wird nach the Arbor geschickt. Der Ritter zieht in die Dornischen Marschen, um dort auf weitere Befehle zu warten.
Titel: 1.Zug
Beitrag von: duffbeerfrank am 14.04.2007, 11:20:30
1 Pferd von Eyrie nach Vale und 1 Pferd von Eyrie nach Gulltown!
Gruß Frank
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 14.04.2007, 12:44:22
Baratheon ist am Zug.

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: RttToEESL#99 am 14.04.2007, 13:12:49
Hatte dir mein Zug doch schon geschickt. ;)

Ritter und ein Soldat nach Storms End, ein Soldat nach Kings Landing. Stärkemarke bleibt im Kingswood zurück.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 14.04.2007, 14:50:23
Oh, hab ich übersehen. :oops:

Naja, dann ist Lannister am Zug.

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 15.04.2007, 10:51:13
Zitat von: "Jebeddo"

Naja, dann ist Lannister am Zug.
Grüße
Jebeddo

Soldat und Ritter von Casterly Rock zum Golden Tooth.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 15.04.2007, 12:10:04
Soldat von Crackclaw Point nach Duskendale, Ritter nach Maidenpool. Stärkemarke bleibt zurück.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Doombrand am 15.04.2007, 14:54:10
So, mein lieber Junge aus White Harbor geht nach Moat Cailin und schnappt sich die Festung.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 15.04.2007, 18:53:19
Ich gehe mal davon aus, du willst eine Stärkespielmarke zurücklassen. Wenn nicht, korrigiere mich bitte!

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 15.04.2007, 19:01:00
Ach ja, Tully ist am Zug...
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Doombrand am 15.04.2007, 19:57:13
Danke, dass du mitdenkst. Logisch will ich das ^^.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Farsay Awindal am 16.04.2007, 11:04:04
Auch noch mal hier:

Tully:
Die Soldaten am Trident beziehen Stellung auf der Feste in Harrenhal. (keine Spielmarke bleibt zurück)
Titel: Befehle
Beitrag von: Lt. Dan am 16.04.2007, 11:14:24
Ein kavellerist zieh von Salt shore nach Starfall

Gruß

Lt.Dan
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 16.04.2007, 17:49:18
Greyjoy ist am Zug.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 16.04.2007, 17:58:29
Ähm, der hat ja gar keinen Befehl mehr... dann ist Tyrell am Zug.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 16.04.2007, 18:47:26
Infanterist nach Oldtown, Infanterist nach ciderhall und Ritter nach Prince´s pass und Ich lasse keinen Steuereintreiber zurück
Titel: 2. Marschbefehl
Beitrag von: duffbeerfrank am 16.04.2007, 19:46:03
Ein Pferd und ein Infanterist von Gulltown nach Bloody Gate.
Ich hinterlasse eine Stärkespielmarke in Gulltown.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: RttToEESL#99 am 16.04.2007, 20:22:03
Ein Schiffchen in die Bucht, das andere hat Wurmbefall und bleibt im Hafen. ;)
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 16.04.2007, 22:15:47
Beide Schiffe in die Narrow Sea.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Farsay Awindal am 17.04.2007, 10:17:03
Eine Regiment Ritter unter dem Banner der Tullys überfällt Moat Cailin, während Soldaten die Brücke zu den Zwillingstürmen überqueren und besetzten.

EDIT:
Habe die Regel für Befestigugnsanlagen vergessen/übersehen. Wenn noch alle damit einverstanden sind würde ich gerne die Soldaten an Ort und Stelle lassen und die Ritter zu "the Twins" Schicken...
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 17.04.2007, 11:37:46
von mir aus gerne ;)
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 17.04.2007, 11:39:03
Zitat von: "Farsay Awindal"
EDIT:
Habe die Regel für Befestigugnsanlagen vergessen/übersehen. Wenn noch alle damit einverstanden sind würde ich gerne die Soldaten an Ort und Stelle lassen und die Ritter zu "the Twins" Schicken...


Da noch niemand anderes gehandelt hat: kein Problem!

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 17.04.2007, 11:53:05
Martell ist am Zug.
Titel: Befehle
Beitrag von: Lt. Dan am 17.04.2007, 12:12:42
schiff in die west summer sea
gruß daniel
p.s.:danke für's bescheid sagen jebeddo
Titel: Befehle
Beitrag von: Lt. Dan am 17.04.2007, 12:13:50
sorry, natürlich east summer sea :D  :D  :D
gruß daniel
Titel: 3. Marschbefehl
Beitrag von: duffbeerfrank am 17.04.2007, 13:50:44
Ein Schiff von Gulltown in die Narrow Sea.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 17.04.2007, 14:38:14
Okay, dann bräuchte ich noch deinen General!

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 17.04.2007, 16:34:53
Dann brauche ich noch den Rückzugszielpunkt vom Haus Targaryen.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 17.04.2007, 16:59:36
Das wäre dann die Heimat, Shipbreaker Bay.

Entschuldige bitte, dass ich es nicht gleich geschickt hatte.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: hbecker6 am 17.04.2007, 17:29:08
Jeah!

Jetzt bin ich mal gespannt was die Karten sagen!

 :twisted:

Oh danke nochmal an Tully! wieso hast du mir das Fass und die Krohne nicht geklaut?
Gruß

Henning
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Farsay Awindal am 17.04.2007, 18:01:19
War irgendwie perplex - ob die Ausgangssituation 2 vs 3 ohne Generäle oder 3 vs 3 ist (Ich persönlich dachte ja es wäre aus Meiner sicht 3 vs 2)...
Musste ja "schnell handeln" - und was dabei rumkommt sieht man ja  :(
Titel: Spielzüge
Beitrag von: hbecker6 am 17.04.2007, 18:28:12
kannst dir ja ruhig zeit lassen wenns nicht gerade einen tag dauert zum überlegen ;)
Aber du hättest ruhig dahinziehen sollen!

Gruß

Henning
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Farsay Awindal am 17.04.2007, 18:41:03
Ne ich hätte weiter daran festhalten sollen nach Moat Cailin zu ziehen :(
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 17.04.2007, 19:07:51
Dann brauche ich mal wieder die Befehle von allen.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 17.04.2007, 21:17:54
Zitat von: "hbecker6"
Jeah!

Jetzt bin ich mal gespannt was die Karten sagen!

 :twisted:

Oh danke nochmal an Tully! wieso hast du mir das Fass und die Krohne nicht geklaut?
Gruß

Henning


vielleicht, weil du nen general hast, der daraus 5 stärke gemacht hätte... in zug 2 hätest du dann möglicherweise gute chancen auf 2 erste plätze...
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 17.04.2007, 21:19:05
Zitat von: "Farsay Awindal"
Ne ich hätte weiter daran festhalten sollen nach Moat Cailin zu ziehen :(


vielleicht wäre ein ritter nach Riverrun gut gewesen...
Titel: Spielzüge
Beitrag von: hbecker6 am 18.04.2007, 00:00:41
EDIT:
Habe die Regel für Befestigugnsanlagen vergessen/übersehen. Wenn noch alle damit einverstanden sind würde ich gerne die Soldaten an Ort und Stelle lassen und die Ritter zu "the Twins" Schicken...[/quote]

Siehe oben.... deine Worte DIE RITTER! DOS Ritteros ;)

  :P
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 18.04.2007, 00:13:44
Wie ich grad schon per PM verschikt habe - ist tatsächlich auslegungssache:

Die [Einheit] Ritter [die ich nach MC schicken wollte] zu TT schicken
Titel: Spielzüge
Beitrag von: hbecker6 am 18.04.2007, 08:51:18
Mir Egal, Muhahahahahaha.
 :twisted:
Schon Angst???
Du darfst gerne das umsetzen, hab damit kein problem!

Gruß

Henning
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 19.04.2007, 00:22:15
Will Lannister den Botenraben einsetzen?
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 19.04.2007, 08:16:08
Zitat von: "Jebeddo"
Will Lannister den Botenraben einsetzen?

Ja, möchte das Haus Lannister. Der Befehl in Tumblestone (Marsch -1) wird ersetzt durch Zusammenziehen der Kräfte *
Titel: Spielzüge
Beitrag von: hbecker6 am 19.04.2007, 10:22:20
Baratheon is dran
Titel: Spielzüge
Beitrag von: RttToEESL#99 am 19.04.2007, 10:50:23
Jaja, nu lass mich doch auch mal ausschlafen. ;)
Storms Ends Besatzung wird etwas verkleinert. Der Soldat marschiet zurück in den Kingswood, der eine Ritter(1 <-> e-i-n-e-r) bleibt zurück. :P
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 19.04.2007, 11:00:53
Die Flotte von Lannisport läuft aus in The Golden Sound.
Targaryen ist dran.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 19.04.2007, 11:35:55
Wollt ihr mir noch meine Arbeit abnehmen?  :wink:
Ich mach sie trotzdem:

Targaryen ist am Zug.

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 19.04.2007, 12:17:51
Let the waves turn red.

Zwei Schiffe in die Narrow Sea.

Arryn, wir brauchen dann noch den General und den Rückzugspunkt von Dir ;)
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 19.04.2007, 14:25:14
Stark ist am Zug.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Doombrand am 19.04.2007, 23:06:38
Ich greife Targaryen an mit dem Schiff.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 20.04.2007, 11:09:04
Targaryen, wir brauchen dann noch den General und den Rückzugspunkt von Dir ;)
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 20.04.2007, 11:10:05
Schon alles da ;). Ich habe auch schon Tullys Befehle, aber da gibt es noch eine Unklarheit, ob die so stimmen.

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 20.04.2007, 13:18:57
Zitat von: "Jebeddo"
Ich habe auch schon Tullys Befehle, aber da gibt es noch eine Unklarheit, ob die so stimmen.

Hat er sich wieder mit Ein- und Mehrzahl vertan?
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 20.04.2007, 16:44:16
was will er denn machen... wenn er wegzieht, verliert er Seaguard an Greyjoy...
Titel: Spielzüge
Beitrag von: hbecker6 am 21.04.2007, 11:25:40
:dagegen:

Ohne witz, will ja jetzt nicht drängen aber es wird langsam mal Zeit, schon fast 2 tage dran  :evil:

Bis denne Gruß

Henning
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Doombrand am 21.04.2007, 14:09:49
Hmm vielleicht weg übers WE...
Titel: Spielzüge
Beitrag von: hbecker6 am 21.04.2007, 14:13:11
VLLT ANGST???  :D
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Narkithkhad am 21.04.2007, 15:06:19
Immer mit der Ruhe... es ist jetzt gerade einen Tag her, dass ich ihn darauf hingewiesen habe.

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 21.04.2007, 15:25:21
Tully canceld seinen Marschbefehl von Seagard. Danke fürs Warten ...
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 21.04.2007, 15:38:27
Gut, dann ist Martell am Zug.

Grüße
Jebeddo
Titel: Befehle Martell
Beitrag von: Lt. Dan am 21.04.2007, 18:51:19
1 infanterist von salt shore nach starfall.
gruß daniel
Titel: Spielzüge
Beitrag von: hbecker6 am 21.04.2007, 18:56:27
Alles von Flintsfinger nach Pike, Flints bekommt ne Stärkemarke!

Gruß Henning
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 21.04.2007, 19:06:17
Tyrell gibt seiner Flotte den Befehl in die West summer sea zu ziehen
Titel: Spielzüge
Beitrag von: duffbeerfrank am 21.04.2007, 19:17:21
Pferd von Vale nach The Fingers, hinterlasse ne Marke

Gruß Frank
Titel: Spielzüge
Beitrag von: RttToEESL#99 am 22.04.2007, 14:55:03
Öhm wartet nicht auf mich. Ich hab keine Marschbefehle mehr. Lannister ist dran. :P
Titel: Spielzüge
Beitrag von: hbecker6 am 22.04.2007, 20:59:36
Och jungs macht mal oder soll ich die Fleischpeitsche auspacken  :lol:

Gruß

Henning
Titel: Spielzüge
Beitrag von: hbecker6 am 22.04.2007, 21:00:20
P.s.: Ich liebe Trash-Talk!!!

Zitat Chuck N.: Ich trete Leuten nicht auf die Füße, Ich trete ihnen in den Arsch!!!
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 22.04.2007, 21:08:17
Sorry, musste heute meinen letzten Mannschaftskampf im Schach für diese Saison spielen, da fehlte mir die Zeit.

Beide Einheiten von Golden Tooth in die Stoney Sept. Powermarker bleibt zurück.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 22.04.2007, 23:09:56
Zitat von: "Diebfaenger"
Sorry, musste heute meinen letzten Mannschaftskampf im Schach für diese Saison spielen, da fehlte mir die Zeit.

Beide Einheiten von Golden Tooth in die Stoney Sept. Powermarker bleibt zurück.


wo spielst du?
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 23.04.2007, 08:44:58
A-Klasse, ist die zweithöchste Klasse bei uns im Kreis. Ich spiele am ersten oder zweiten Brett. Diese Saison lief es für mich ganz gut (6 aus 9) nur die Mannschaft hat insgesamt schlecht gespielt (letzter Platz und damit Abstieg). :(
Titel: Spielzüge
Beitrag von: hbecker6 am 23.04.2007, 14:53:31
HMMM SCHEINT KEINER MEHR LUST ZU HABEN DAS SPIEL HIER ZU SPIELEN!!!

 :(
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 23.04.2007, 14:58:11
Targaryens Fußsoldat auf Tarth sichert die Loyalität der Inselbevölkerung durch eine kleine permanente Garnison und lässt sich dann von der geschlagen heimgekehrten Flotte zurück nach Dragonstone verschiffen.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 23.04.2007, 14:59:40
Zitat von: "hbecker6"
HMMM SCHEINT KEINER MEHR LUST ZU HABEN DAS SPIEL HIER ZU SPIELEN!!!

 :(

Äh, doch. Ich hatte Jebeddo extra vor dem Wochenende meinen nächsten Zug geschickt, weil ich das Wochenende über nicht online kommen konnte, aber er scheint gerade Schwierigkeiten zu haben.

PS @ Diebfänger
In welcher Gegend spielst Du denn? Ich war eine Weile im Kreis Hannover aktiv, hatte aber eher mäßigen Erfolg (max DWZ 1.400 :()
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 23.04.2007, 15:20:32
Ah, die ganze Strategenriege hier. :wink:  Ich konnte gestern leider nicht posten, hole ich gleich nach.

@Hbecker: Bitte immer mit der Ruhe und nicht ausfallend werden, ist immer noch ein Spiel und ich denke es geht ganz gut voran. ;)

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 23.04.2007, 15:27:14
Zitat von: "Iorondan Mercanor"

PS @ Diebfänger
In welcher Gegend spielst Du denn? Ich war eine Weile im Kreis Hannover aktiv, hatte aber eher mäßigen Erfolg (max DWZ 1.400 :()

Im Kreis Ingolstadt / Freising, wie gesagt A-Klasse. wir sind dort gerade abgeschlagen Letzter geworden.  :( . Aber ich werde aufgrund der ganz guten Performance jetzt wohl eine DWZ von über 1800 bekommen.  :D
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 23.04.2007, 15:29:19
Zitat von: "hbecker6"
HMMM SCHEINT KEINER MEHR LUST ZU HABEN DAS SPIEL HIER ZU SPIELEN!!!

 :(

Nicht SCHREIEN, ja?
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Doombrand am 23.04.2007, 15:35:10
Dann zieh ich doch mal in die Barrowlands...
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 23.04.2007, 15:42:31
Zitat von: "Doombrand"
Dann zieh ich doch mal in die Barrowlands...

Hinterlässt du ne Stärkespielmarke?

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 24.04.2007, 12:28:12
Können wir die anderen Spielzüge nicht schon ausführen? Etwas schneller könnte meiner bescheidenen Meinung nach alles schon ablaufen. :dafür:
Titel: befehle
Beitrag von: Lt. Dan am 24.04.2007, 12:36:21
alle einheiten von starfall nach yromwood
gruß daniel
Titel: Spielzüge
Beitrag von: hbecker6 am 24.04.2007, 12:42:28
Pike greift mit allen Truppen die heidnischen Besetzer Seagards.

Mein General ist schon da, Jebeddo braucht general von Tully.

Gruß

Henning
Titel: Re: befehle
Beitrag von: Diebfaenger am 24.04.2007, 13:02:40
Zitat von: "Lt. Dan"
alle einheiten von starfall nach yromwood
gruß daniel

Um Jebeddos Frage vorweg zu nehmen:
Bleibt ein PowerMarker zurück? :D
Titel: Spielzüge
Beitrag von: hbecker6 am 24.04.2007, 13:41:28
Ja lässt er, sitzen gerade hier alle zusammen.

Gruß Daniel
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 24.04.2007, 19:07:22
Ich brauche den General und die eventuelle Rückzugsmöglichkeit von Tully.

Grüße
Jebeddp
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 24.04.2007, 19:20:52
Zitat von: "hbecker6"
Pike greift mit allen Truppen die heidnischen Besetzer Seagards.

Mein General ist schon da, Jebeddo braucht general von Tully.

Gruß

Henning

Ich habe deinen General noch nicht erhalten (war doch als PM oder?). Schick ihn bitte noch mal!

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Doombrand am 24.04.2007, 21:38:39
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAH. :dagegen:

Ich hasse Stärkespielmarken... ja, ich hinterlasse eine.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 25.04.2007, 10:23:46
Ich widerstehe der Versuchung in Starfall einzumarschieren und ziehe mit dem Ritter in die Dornischen marschen
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 25.04.2007, 10:32:06
Zitat von: "UngeheuerLich"
Ich widerstehe der Versuchung in Starfall einzumarschieren und ziehe mit dem Ritter in die Dornischen marschen
und Stärkemarker? Ja oder Nein?
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 25.04.2007, 11:24:29
nein! natürlich nicht!
wäre doch sowieso in der nächsten runde weg!
Titel: Spielzüge
Beitrag von: hbecker6 am 25.04.2007, 12:36:14
Die Stärkemarken tse tse tse tse  :roll:
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 25.04.2007, 12:43:24
Wer fehlt jetzt noch?
Titel: Spielzüge
Beitrag von: duffbeerfrank am 25.04.2007, 13:22:44
ein Infanterist von Bloody Gate in die Eyrie, ein Pferd von Bloody Gate in Mountains of the Moon.
Ich hinterlasse keine Stärkemarke in Bloody Gate.
Gruß, Frank
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 25.04.2007, 13:35:52
Ich war/bin zwar online, warte mit dem Posten aber, bis der Kampf um Seagard entschieden ist.

Fehlt da noch ein General?
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 25.04.2007, 14:55:25
Is für dich ja wichtig, welcher General von Tully genutzt wird, stimmts?
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 25.04.2007, 16:21:27
Jein. Die alten sagen zwar "Viel Feind, viel Ehr", bei diesem Spiel bringt Ehre aber nur sehr begrenzt etwas :)

Nein, mich interessiert mehr, wie schlecht Tully hinterher dran ist, und ob man da eventuell unterstützend eingreifen muss.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 25.04.2007, 17:16:44
Zitat von: "Diebfaenger"
Wer fehlt jetzt noch?

Ich, nehme ich mal an... sorry dass es von meiner Seite momentan schleppend geht!

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 25.04.2007, 17:39:47
Targaryen ist am Zug. Karte folgt gleich...
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 25.04.2007, 18:31:10
Auch die Fußsoldaten in Duskendale festigen die Macht Targaryens und ziehen sich dann nach Crackclaw Point zurück. (Stärkemarke bleibt zurück)
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 25.04.2007, 21:59:51
Dann ist, wenn ich es richtig sehe, nur noch Martell mit seinem letzten Marsch dran.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: hbecker6 am 25.04.2007, 23:59:36
In der Karte fehlen grün ein Pferdchen auf den Marches!

gutes N8le

Henning
Titel: befehle
Beitrag von: Lt. Dan am 26.04.2007, 11:22:05
1. ein Pferd nach Prince's pass
2. Einen Infanteristen nach The Boneway

gruß Daniel
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 26.04.2007, 19:11:38
Dann bräuchte eure Befehle für die nächste Runde (keine "Kronen"-Befehle!)

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 02.05.2007, 17:17:28
Zitat von: "Diebfaenger"
Zitat von: "Jebeddo"
Will Lannister den Botenraben einsetzen?

Die Karte enthält keine Befehlsmarker, daher kann ich dies nicht sagen.
EDIT:
ich war zu schnell. :wink: . Nein, alle Befehle bleiben so.

Ok, ich habs mal hierhin verschoben :).

Nochmal sorry für die enorme Verzögerung, echt stressig so was.

Greyjoy ist dann mit seinem Plünderungsbefehl dran...

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 02.05.2007, 17:30:05
ich nehm mal vorweg, dass ich dem orangenen seinen unterstützung +1 befehl wegplündere!
Titel: Spielzüge
Beitrag von: hbecker6 am 02.05.2007, 18:46:37
Ich fakel Tully(der wohl nicht ganz bei Sinnen ist), gibt ja nur eine möglichkeit.

Gruß

Henning
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 02.05.2007, 20:40:47
Baratheon ist mit dem ersten Marschbefehl am Zug.

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: RttToEESL#99 am 03.05.2007, 00:15:58
Marsch vom Kingswood zurück in die Hauptstadt. Stärkemarke liegt bereits da.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 03.05.2007, 08:07:33
Ritter von Stoney Sept nach Lannisport.
Soldat bleibt zurück.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 03.05.2007, 09:05:33
Soldat von Dragonstone nach Crackclaw Point.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Doombrand am 03.05.2007, 14:47:47
Von den Barrowlands nach Moat Cailin ohne Stärkemarker (bringt ja auch viel :P ).
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 03.05.2007, 18:13:30
Tully ist am Zug.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: RttToEESL#99 am 03.05.2007, 20:10:25
Tully hat doch gar kein Marschbefehl :P
Martell darf.
Titel: befehle
Beitrag von: Lt. Dan am 03.05.2007, 20:44:04
Der Infanterist von The Boneway nach Yronwood
Gruß Daniel
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 03.05.2007, 22:33:21
Tyrell befiehlt seinen Schiffen, die Stellung in der West summer sea zu halten!
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 04.05.2007, 07:58:28
Zitat von: "Diebfaenger"
Ritter von Stoney Sept nach Lannisport.

Der Ritter fehlt auf der Karte.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 04.05.2007, 10:46:27
Zitat von: "Diebfaenger"
Zitat von: "Diebfaenger"
Ritter von Stoney Sept nach Lannisport.

Der Ritter fehlt auf der Karte.

Tatsächlich hat es gefehlt dabei war ich mir 100% sicher, es platziert zu haben. Verschluckt die Karte es oder ist es der böswe Anti-Lannister-Virus? ;)

Arryn ist am Zug.

Grüße
Jebedo
Titel: Erster Marschbefehl
Beitrag von: duffbeerfrank am 04.05.2007, 20:31:06
Ich greife mit einem Pferd von Mountains of the Moon nach Maidenpool an.

Gruß,


Frank
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 05.05.2007, 11:33:59
Zunächst muss ich wissen, wen Tully unterstützt.

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 05.05.2007, 14:17:23
na dann wird das wohl mal wieder bis nach dem WE dauern :(
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 10.05.2007, 14:01:35
Mein Internet ist tatsächlich am spinnen und ich kam leider erst heute dazu, von wo anders ins Internet zu kommen. Ich hoffe, ich bekomme das heute noch wieder hin.

Wähenddessen ist Baratheon am Zug.

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: RttToEESL#99 am 10.05.2007, 15:18:52
Ein Infanterist bestzt die Befestigungen vor Kings Landing in Duskendale, der zweite bleibt in der Hauptstadt und guckt zu.

Jebeddo? Was machst du denn mit deiner I-net Verbindung, dass die so selten funktioniert? Oo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 10.05.2007, 16:56:19
Von Tumblestone nach Lannisport. Ein PowerToken bleibt zurück.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 10.05.2007, 21:18:12
Ein Schiff in die Narrow Sea.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 13.05.2007, 23:49:24
Korrektur: Beide Schiffe in die Narrow Sea.
Titel: Zug Tangaryen
Beitrag von: duffbeerfrank am 14.05.2007, 11:26:05
Eigentlich kann er jetzt nicht einfach beide Schiffe reinziehen. Nur weil Stark gesagt hat das er die Narrow Sea nicht kampflos aufgeben will, kann er jetzt nicht beide Schiffe einfach reinziehen. Beim normalen Brettspiel geht das auch nicht.
Gruß Frank
Titel: Spielzüge
Beitrag von: hbecker6 am 14.05.2007, 17:19:30
Da muss ich leider dem Frank Recht geben!
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 14.05.2007, 18:11:27
So lange ich keinen General vom Angreifer vorliegen habe und den Angriff noch nicht eingetragen habe, kan der Angreifer seinen Spielzug noch ändern, auch wenn zwischendurch Diplomatie abgehalten wurde. Die Diplomatie hat ablauftechnisch nichts mit dem sonstigen Spielverlauf zu tun.

Ich brauche also noch den General von Stark.

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 16.05.2007, 01:22:43
Stark ist am Zug.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Doombrand am 16.05.2007, 15:04:43
Ich ziehe nach Kingsroad, Stärkespielmarke bleibt.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 16.05.2007, 15:11:04
Martell ist am Zug
Titel: Befehle
Beitrag von: Lt. Dan am 16.05.2007, 19:42:31
ein kavalerist nach the boneway
gruß daniel
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 16.05.2007, 20:22:01
Tyrell schickt einen Infanterist von the Arbor nach Starfall.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 16.05.2007, 23:12:17
The Arbor ist in der Lage sich selbst zu Verwalten, bis ein Infanterist Tyrells wieder sorthin entsendet wird (keine Stärkemarke bleibt zurück)
Titel: Spielzüge
Beitrag von: RttToEESL#99 am 19.05.2007, 13:27:51
Arryn wär dann dran. *drängel* ;)
Titel: nächster zug
Beitrag von: duffbeerfrank am 19.05.2007, 14:45:58
mit dem schiff von gulltown-hafen nach narrowsea     :evil:  :ork:
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 19.05.2007, 15:45:39
Willst Du also doch die vier Stärkemarken ;)

Ich denke, ich verrate kein Geheimnis, wenn ich schreibe, dass ich Daenerys ins Feld schicke. Wenn Du auch schreibst, wen Du nimmst, können wir gleich weitermachen.

Gruß
Iorondan
Titel: General und Rückzugspunkt
Beitrag von: duffbeerfrank am 20.05.2007, 17:49:15
Ich lege General Petyr Baelish, und der Rückzugspunkt ist Gulltown Hafen.

Gruß Frank
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 20.05.2007, 18:23:29
Wenn ich das richtig sehe ist dann Lannister dran, danach nochmal Targaryen und dann nochmal Arryn dran...

Jebeddo muss dann nurnoch die Stärkemarken auf den neuesten Stand bringen und dann kann schon die nächste Runde beginnen. Falls Targaryen nochmal in den Kampf zieht, steht sein General ja dann schon fest.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 22.05.2007, 11:44:43
Lannister segelt mit seinen beiden Schiffen vom Golden Sound in die Ironman Bay. General und Rückzugsort sind an Jebeddo gegangen.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 22.05.2007, 12:27:00
dein Rueckzugort ist klar: da wo du hergekommen bist...
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 22.05.2007, 12:34:55
Kampfstaerke Lannister: 3

Kampfstaerke Greyjoy: 4

(nicht dass ich Jebeddo die Arbeit wegnehmen moechte)
Titel: Spielzüge
Beitrag von: hbecker6 am 22.05.2007, 12:42:50
Mein General ist raus!
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 22.05.2007, 12:54:40
Ich habe kein Problem damit die Schlacht über eine neutrale Person abwickeln zu lassen.  :wink: Wenn Henning einverstanden ist, können wir die Generäle jetzt auch an Manuel senden. Jebeddo kann dann immer noch eingreifen, falls etwas nicht sauber sein sollte. (Was ich aber nicht glaube.)
Titel: Spielzüge
Beitrag von: hbecker6 am 22.05.2007, 12:56:10
Alles klar!
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 22.05.2007, 12:57:39
in diesem Fall bin ich nicht wirklich neutral... aber Jebeddo hat die Generaele ja zuerst bekommen, und ich werde nicht schummeln ;)

edit: Habe Greyjoys General!
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 22.05.2007, 12:59:56
Zitat von: "UngeheuerLich"
in diesem Fall bin ich nicht wirklich neutral... aber Jebeddo hat die Generaele ja zuerst bekommen, und ich werde nicht schummeln ;)

edit: Habe Greyjoys General!

Ich weiß, aber wer ist schon wirklich neutral?

Mein General ist Jamie Lannister.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: hbecker6 am 22.05.2007, 13:06:03
Meiner ist Asha!!

Die Bitch!!!
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 22.05.2007, 13:06:19
Jamie Lannister führt die Truppen Lannisters an.

Asha Greyjoy verteidigt, die Ironmans bay gnadenlos.

Wen ich richtig gerechnet habe steht es dann 8 : 8 und damit wuerde Greyjoy gewinnen! Beide Schiffe werden versenkt... korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

edit: bitte bestaetigt das, dann kann es weitergehn mit Targaryen.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 22.05.2007, 13:31:25
Muss ich leider. Ich habe klassisch geschielt bei den Adelshäusern. :oops:
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 22.05.2007, 14:10:35
Haus Targaryen setzt seine Armeen von Crackclaw Point aus in Marsch. Während eine Gulltown einnimmt, die Besatzungen der vor Anker liegenden Schiffe austauscht und sie in die eigene Flotte eingliedert, errichtet die zweite Armee einen Brückenkopf vor dem Bloody Gate.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 23.05.2007, 00:43:09
Dann bleibt nurnoch Arryn
Titel: letzter Marschbefehl
Beitrag von: duffbeerfrank am 23.05.2007, 19:25:15
Ein Pferd von The Fingers nach the Vale, Stärkemarke bleibt zurück.
gruß Frank
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 23.05.2007, 21:43:14
Baratheon ist mit mustern dran.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: RttToEESL#99 am 23.05.2007, 22:15:56
puh..

Kings Landing: 1 Belagerungsturm
Duskendale: 1 Schiff in die Blackwater Bay
Storms End: 1 Schiff in die Shipbreaker Bay, 1 Schiff in die Sea of Dorne
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 23.05.2007, 23:04:54
Dann ist Lannister mit mustern dran.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 24.05.2007, 08:06:20
OK, dann wollen wir mal etwas einseitig mustern.  :wink: :
Tumblestone: 1 Schiff in den Golden Sound
Casterly Rock: 2 Schiffe in den Golden Sound
Lannisport: 1 Schiff in den Hafen von Lannisport
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 24.05.2007, 11:08:25
Dragonstone: 1 Ritter
Tarth: Fußsoldat
Gulltown: Fußsoldat -> Ritter
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 24.05.2007, 13:28:18
Stark ist mit mustern dran.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Doombrand am 24.05.2007, 17:58:28
Ein Schiff in White Harbor, ein Ritter in Winterfell, ein Soldat in Deepwood.

Gruß

Doombrand
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 24.05.2007, 18:40:24
schiff in den Hafen von white harbor?
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Farsay Awindal am 24.05.2007, 20:00:02
Tully:

Harrenhal: Ritter
The Twins: Soldat
Riverrun: 2 Soldaten
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 24.05.2007, 20:22:00
Zitat von: "UngeheuerLich"
schiff in den Hafen von white harbor?

Du solltest auch mal ein Spiel leiten ;). Da brauch ich ja gar nix mehr zu erfragen... wohin das Schiff?

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 25.05.2007, 07:52:28
Zitat von: "Jebeddo"
Zitat von: "UngeheuerLich"
schiff in den Hafen von white harbor?

Du solltest auch mal ein Spiel leiten ;). Da brauch ich ja gar nix mehr zu erfragen... wohin das Schiff?

Grüße
Jebeddo

Euch beiden ist schon klar, dass Schiff in White Harbor eindeutig ist? Da das Schiff wohl kaum aufs Land gesetzt werden kann und es kein Seegebiet White Harbor gibt, bleibt derHafen doch nur über.  :wink:  :P
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 25.05.2007, 10:24:47
Naja, es könnte auch heißen: Schiff in White Harbor rekrutieren.  Das könnte dann in alle angrenzenden Seegebiete oder in den Hafen.

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 25.05.2007, 12:47:05
Zitat von: "Jebeddo"
Naja, es könnte auch heißen: Schiff in White Harbor rekrutieren.  Das könnte dann in alle angrenzenden Seegebiete oder in den Hafen.

Grüße
Jebeddo

Du bist zu gütig. Ich hätte dann erwartet, dass dies auch geschrieben wird. Meiner persönlichen Meinung nach darf man von einem Spieler schon erwarten, dass er genau etwas hinsetzen will, wo er dies auch schreibt.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 25.05.2007, 12:50:56
naja, ist halt nicht ganz eindeutig, deswegen kam halt die nachfrage...

spiel leiten... naja, dafür spiel ich zu gerne... finde das spiel halt sehr spannend... bin froh, dass du wieder online bist...
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 25.05.2007, 17:38:17
Ich gehe jetzt einfach mal von White Harbor Hafen aus. Es dürfte aber auch nichts beeinflussen, wenn sich das noch mal ändert, denk ich mal. Ansonsten müssten wir halt bis Dienstag warten, denn Doombrand ist übers WE weg.

Grüße
Jebeddo
Titel: Musterung
Beitrag von: Lt. Dan am 27.05.2007, 18:06:28
2 Schiffe in die EastsummerSea und einen Infanteristen in Yronwood.

Gruß Daniel
Titel: Spielzüge
Beitrag von: hbecker6 am 27.05.2007, 18:30:04
1 schiff Blazewaterbay
1 schiff in die Ironman's Bay
1 schiff in Pike Hafen
1 Infanterist nach Pike
1 Kaverlerie nach Seagard
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 28.05.2007, 01:00:38
Starfall: Schiff nach west summer Sea
Highgarden: Schiff nach west summer sea.
Oldtown: Infantrist wird zu Ritter
Highgarden: Schif in Redwyne Straights
Oldtown: Schiff in Hafen
Cieder Hall: Infanterist
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 28.05.2007, 11:52:25
Arryn ist mit Mustern an der Reihe.

Grüße
Jebeddo
Titel: Mustern
Beitrag von: duffbeerfrank am 28.05.2007, 13:05:27
1 Infanterist auf Maidenpool
1 Ritter in die Eyrie
1 Infanterist in The Vale.
1 Infanterist the Fingers
Gruß Frank
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 29.05.2007, 11:32:10
Dann bräuchte ich eure Gebote für den Eisenthron.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: hbecker6 am 30.05.2007, 16:46:06
An wem hängts denn????

Gruß
Henning
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 30.05.2007, 17:14:43
Zitat von: "hbecker6"
An wem hängts denn????

Gruß
Henning

An den Cousins von Jeb.  :D
Titel: Spielzüge
Beitrag von: hbecker6 am 30.05.2007, 20:02:02
:grin: omg du hast recht!!  :grin:
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Anonymous am 30.05.2007, 21:38:45
hmhmm... böser Cousin...
Titel: Spielzüge
Beitrag von: hbecker6 am 01.06.2007, 16:58:54
Hier geht wohl nicht viel!
Titel: Spielzüge
Beitrag von: hbecker6 am 02.06.2007, 14:20:47
Immer noch nix!?!?

 :dagegen: VERZWEIFELT  :dagegen:
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 02.06.2007, 14:49:34
...

Langweilig

...

 :evil:
Titel: Spielzüge
Beitrag von: hbecker6 am 03.06.2007, 13:39:52
och jungx....

Manno....so macht das echt kein spaß
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 03.06.2007, 14:35:03
So, die Bahn hat meine Rückfahrt leider verplant und einen Tag später, als ich eigentlich wollte, gebucht. Deshalb kam ich erst gestern abend heim und war dann zu müde, um noch groß zu posten. Geht gleich weiter!

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 03.06.2007, 14:43:26
Baratheon, bitte die fraglichen Positionen bei den Geboten ausrichten:

Eisenthron
1. Tully: 4
?. Baratheon: 3
?. Stark: 3
?. Arryn: 3
?. Lannister: 2
?. Greyjoy: 2
?. Martell: 1
?. Tyrell: 1
9. Targaryen: 0

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: RttToEESL#99 am 03.06.2007, 15:20:07
1. Tully du Schuft! ^^
2. Bekommt Tully nicht gleich den Thron und kann dann ausrichten? Jedenfalls machen wir das in unserer Runde immer so.
3. Falls nicht, mach ich das gleich:

2. Baratheon: 3
3. Arryn: 3
4. Stark: 3
5. Lannister: 2
6. Greyjoy: 2
7. Tyrell: 1
8. Martell: 1


Falls sich jemand auf einem ungünstigen Platz wiederfindet: Sorry, eure Bestechungsgelder waren nich hoch genug. ;)
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 03.06.2007, 15:28:52
Zitat von: "RttToEESL#99"
1. Tully du Schuft! ^^
2. Bekommt Tully nicht gleich den Thron und kann dann ausrichten? Jedenfalls machen wir das in unserer Runde immer so.
3. Falls nicht, mach ich das gleich:

2. Baratheon: 3
3. Arryn: 3
4. Stark: 3
5. Lannister: 2
6. Greyjoy: 2
7. Tyrell: 1
8. Martell: 1


Falls sich jemand auf einem ungünstigen Platz wiederfindet: Sorry, eure Bestechungsgelder waren nich hoch genug. ;)

zu 2.)
Zitat
Anmerkung: Die Eisenthron-Spielmarke wechselt
nicht den Besitzer, bevor das Bieten für den
Eisenthron beendet ist und die Einfluss-Spielmarken
der Häuser platziert wurden. Folglich hat der Spieler,
der aus der vorherigen Runde die Eisenthron-
Spielmarke besitzt, während dieser Phase des Bietens
weiterhin die Kontrolle darüber. Er kann sie dann
natürlich verlieren, nachdem das Bieten beendet und
die Einfluss-Spielmarken platziert wurden.


Dann erwarte ich die Gebote für die Adelshäuser!

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: RttToEESL#99 am 03.06.2007, 21:17:39
Hmm.. man merkt, dass es nicht gut ist, wenn nur einer die Regeln ma gelesen hat. Man überliest sowas echt leicht. ;)
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 07.06.2007, 21:30:50
Tully, bitte ordne die Plätze 4 und 5 sowie die Plätze 6 bis 9 noch untereinander an:

1. Greyjoy: 7
2. Baratheon: 6
3. Arryn: 3
?. Stark: 2
?. Lannister: 2
?. Tully: 0
?. Tyrell: 0
?. Martell: 0
?. Targaryen: 0
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Farsay Awindal am 07.06.2007, 23:31:45
1. Greyjoy: 7
2. Baratheon: 6
3. Arryn: 3
4. Lannister: 2
5. Stark: 2
6. Tully: 0
7. Martell: 0
8. Tyrell: 0
9. Targaryen
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 08.06.2007, 01:28:33
Gut, dann bitte die Gebote auf die Hofintriegen von allen!

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: hbecker6 am 08.06.2007, 06:21:03
ich brauch ja keins abzugeben is ja klar was kommt ;)

Aber die klinge ist mein!

Das zählt!

P.S.: bin jetzt am WE bis So mittag in Deutschland auf Tour. Kann deswegen nicht posten. Wens interessiert.... heute in Lingen(bei Münster) und morgen in Haldensleben(bei Magdeburg)

Gruß

Henning
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 11.06.2007, 13:25:21
Tully, bitte ordne die Plätze 2-4 und 5-7 noch untereinander an:

1. Tyrell: 9
?. Targaryen: 4
?. Arryn: 4
?. Tully: 4
?. Baratheon: 2
?. Lannister: 2
?. Martell: 2
8. Stark: 1
9. Greyjoy: 0

Wenn das getan ist, kann es wieder mit den Befehlen losgehen!

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Farsay Awindal am 11.06.2007, 15:25:02
Tyrell
Tully: 4
Targaryen
Arryn
Baratheon
Martell
Lannister
Stark
Greyjoy
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 11.06.2007, 17:33:14
Dann bräuchte ich die Befehle für diese Runde.

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 18.06.2007, 11:41:35
So, die Befehle liegen.
Will Tyrell den Botenraben einsetzen?

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 18.06.2007, 15:36:41
jep, Krone auf Oldtown statt support.

auf der Karte fehlt noch ne Krone in Odtown Hafen.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: RttToEESL#99 am 19.06.2007, 16:07:23
Die Flotte in der Shipbreaker Bay überfällt Tarth und brandschatzt die Küstendörfer.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 19.06.2007, 17:49:41
Stark ist am Zug.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Doombrand am 21.06.2007, 23:26:40
Ich entferne den Unterstützungsbefehl in der Narrow Sea.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: hbecker6 am 22.06.2007, 12:39:41
Ich entferne von The Twins!
Titel: wann geht's weiter????
Beitrag von: duffbeerfrank am 24.06.2007, 11:57:30
Hallo, Tully ist jetzt dran!

Gruss Frank
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Farsay Awindal am 24.06.2007, 23:09:15
2 Soldaten von Riverrun nach Harrenhal

Tully
Titel: Spielzüge
Beitrag von: RttToEESL#99 am 25.06.2007, 01:00:47
Ein Soldat von Kings Landing nach Duskendale.
Der Belagerungsturm stürmt Dragonstone. Als General wähl ich Patchface der wiederum Khal Drogo auswählt.
Titel: 1.Zug
Beitrag von: duffbeerfrank am 25.06.2007, 12:49:27
Ich greife mit allem von The Eyrie nach Bloody Gate an.
Also Ritter und Infanterist.

Gruß Frank
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 25.06.2007, 14:53:27
Zunächst brauche ich die Generäle von Baratheon und Targaryen bitte als PM oder Mail (bitte auch von Barateon noch eine Bestätigung, nur geheim ausgelegte Generäle sind gültig), dann kann Arryn handeln (Targaryen kann ja vllt. schon direkt den zweiten General mitschicken).

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 25.06.2007, 15:52:11
naja, Targaryen hat nur einen General. deshalb hat Baratheon seinen offen gepostet.

edit: wird eigentlich der Text auf Kal Drogo geändert zu: "this unit immediately becomes" Baratheon... ist sonst irgendwie blöd und Baratheon sollte tatsächlich vielleicht nen andren General legen!
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 25.06.2007, 16:49:39
Ah, stimmt, das hatte ich übersehen. Wegen dem Text, hier ein Statement von den Entwicklern:

Zitat
Also note that this ability would always make a unit Targaryen, even if stolen by another house. In other words, if another player steals Khal Drogo's text ability, the affected unit would become Targaryen, and may end up in a weird space on the board. In a situation like this, the new Targaryen unit would try to retreat out of the space, and if unable to do so would be eliminated)


Die Einheit würde also Targaryen bleiben. Wenn Baratheon das noch mal ändern will, bitte melden.

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: RttToEESL#99 am 25.06.2007, 22:19:40
Ich muss ehrlich sagen, das ist die dämlichste Regelauslegung, die ich seit langem gehört hab.
Nunja.. Wenn ich bei der Karte bleibe ändert sich am Ausgang doch nix und der Ritter wird trotzdem zerstört oder?
Falls ja, bleibt es so.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 26.06.2007, 00:49:25
Zitat von: "RttToEESL#99"
Ich muss ehrlich sagen, das ist die dämlichste Regelauslegung, die ich seit langem gehört hab.


ich auch... dachte das hätten die einfach nicht bedacht, d.h. immediately becomes Targaryen statt immediately becomes one of your units klingt einfach nur besser...
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 29.06.2007, 20:24:41
Sorry für die nochmaligen Verzögerungen... Stark ist jetzt am Zug.

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Doombrand am 30.06.2007, 20:43:32
Marsch von Winterfell nach White Harbor.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 01.07.2007, 12:54:10
Lannister bewegt seine Truppen von Lannisport weg.
Der Soldat geht nach Casterly Rock.
Der Ritter geht in die Stoney Sept.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: hbecker6 am 01.07.2007, 14:28:36
Hi

Ich ziehe 2 schiffe aus der Ironman's Bay in die Sunset Sea.

Gruß

Henning
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 01.07.2007, 16:25:46
Der Infanterist aus Starfall zieht sich zurück nach the Arbor.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Lt. Dan am 03.07.2007, 17:00:59
zwei schiffe aus der east summer sea in die sea of dorne.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 04.07.2007, 14:37:25
Targaryen ist am Zug.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 04.07.2007, 22:27:35
Schiff läuft in die Narrow Sea aus.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 12.07.2007, 19:43:16
Tully ist am Zug!
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Das Spiel am 12.07.2007, 20:05:26
Meine Befehle sind schon n paar Tage bei Jebeddo :roll: Tully
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 12.07.2007, 22:04:58
Jebeddo ist schon lang nimmer hier gewesen, poste sie doch einfach^^
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Das Spiel am 12.07.2007, 22:25:17
Stimmt  :grin:


Soldat zum Trident
Ritter nach Riverrun
Titel: Spielzüge
Beitrag von: RttToEESL#99 am 13.07.2007, 02:55:09
Baratheon: Beide Soldaten nach Storms End. Keine Marke bleibt zurück.
Titel: Zweiter Zug
Beitrag von: duffbeerfrank am 13.07.2007, 12:29:00
Soldat von Fingers auf The Twins. Angriff. Gruß Frank
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 13.07.2007, 17:07:15
Stark ist am Zug.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Doombrand am 15.07.2007, 23:00:42
Marsch auf die Twins...
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Doombrand am 15.07.2007, 23:01:22
....mit allen Einheiten, Stärkemarken kann ich ja nicht zurücklassen.

Sry, hatte ich vergessen :).
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 16.07.2007, 00:20:01
Ist dir klar, dass dann deine Befestigungsanlage "verfält"?
Zitat
Sobald die letzte Einheit des Spielers das Gebiet verlässt (entweder
durch einen Marschbefehl oder durch Rückzug nach
einem Kampf) wird die Befestigung sofort vom Spielplan
entfernt. Es ist also nicht möglich eine Befestigung des
Gegners zu übernehmen. Eine Befestigung geht immer verloren,
wenn die letzte eigene Einheit des Spielers das Gebiet
verlässt, selbst wenn der Spieler durch die Aufwendung einer
Stärke-Spielmarke die Kontrolle über das Gebiet gesichert
hat.


Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Das Spiel am 16.07.2007, 00:23:12
Dann warte ich jetzt doch noch mal mit meinem General (bzw ziehe den Letzten zurück! Danke Jeb.)

EDIT: Tully
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Das Spiel am 17.07.2007, 10:34:46
Zitat von: "Jebeddo"
Ist dir klar, dass dann deine Befestigungsanlage "verfält"?
Zitat
Sobald die letzte Einheit des Spielers das Gebiet verlässt (entweder
durch einen Marschbefehl oder durch Rückzug nach
einem Kampf) wird die Befestigung sofort vom Spielplan
entfernt. Es ist also nicht möglich eine Befestigung des
Gegners zu übernehmen. Eine Befestigung geht immer verloren,
wenn die letzte eigene Einheit des Spielers das Gebiet
verlässt, selbst wenn der Spieler durch die Aufwendung einer
Stärke-Spielmarke die Kontrolle über das Gebiet gesichert
hat.


Grüße
Jebeddo


Hat das jetzt was geändert?
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Doombrand am 17.07.2007, 10:37:48
Zitat von: "Das Spiel"
Zitat von: "Jebeddo"
Ist dir klar, dass dann deine Befestigungsanlage "verfält"?
Zitat
Sobald die letzte Einheit des Spielers das Gebiet verlässt (entweder
durch einen Marschbefehl oder durch Rückzug nach
einem Kampf) wird die Befestigung sofort vom Spielplan
entfernt. Es ist also nicht möglich eine Befestigung des
Gegners zu übernehmen. Eine Befestigung geht immer verloren,
wenn die letzte eigene Einheit des Spielers das Gebiet
verlässt, selbst wenn der Spieler durch die Aufwendung einer
Stärke-Spielmarke die Kontrolle über das Gebiet gesichert
hat.


Grüße
Jebeddo


Hat das jetzt was geändert?


Nein :).
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 17.07.2007, 14:26:45
Und was tust du jetzt war wohl die Frage...

trotzdem angreifen oder was?
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Doombrand am 17.07.2007, 14:43:08
ja
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 19.07.2007, 13:36:03
Lannister ist am Zug.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 19.07.2007, 14:42:45
Lannister zieht von Stoney Sept mit dem Ritter nach Blackwater. Der Fußsoldat bleibt zurück.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: hbecker6 am 19.07.2007, 17:54:14
 Greyjoy zieht in die Goldroad und erfüllt damit das neutralitätsabkommen mit dem Hause Stark  
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 19.07.2007, 20:12:23
Eine Einheit aus ciderhall... wohin überleg ich mir bis morgen^^
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 20.07.2007, 10:14:42
Zitat von: "hbecker6"
Greyjoy zieht in die Goldroad und erfüllt damit das neutralitätsabkommen mit dem Hause  Stark

Bleibt eine Stärkespielmarke zurück?
Titel: Spielzüge
Beitrag von: hbecker6 am 20.07.2007, 14:28:24
:lol: welche denn???  :lol:
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 20.07.2007, 17:58:49
Okay... :roll:
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 21.07.2007, 16:48:06
also, die veteranen-einheit  infanteristen sichert dem Haus Tyrell nachschub in den Searoad marches und wartet darauf, dass sie bald mit einem  Schiff nach hause zu den Three Towers darf, wärend die  neu ausgebildeten Recruiten die Festungsanlagen der ciderhall bewachen.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Lt. Dan am 23.07.2007, 13:00:18
HI

Kavellarie von Princes Pass nach Yronwood. Stärkemarke bleibt zurück.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Lt. Dan am 23.07.2007, 13:00:33
HI

Kavellarie von Princes Pass nach Yronwood. Stärkemarke bleibt zurück.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 25.07.2007, 16:28:38
Kavallerie von Crackclaw Point nach The Fingers. Stärkemarke liegt schon.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 28.07.2007, 13:17:07
3 schiffe in die Sunset sea!
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 29.07.2007, 17:15:27
also ein angriff auf die Flotten Greyjoys
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 30.07.2007, 00:45:38
Dann brauche ich noch den General Greyjoys.

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 14.08.2007, 19:03:17
So, nach Verzögerungen durch die Forendowntime kann es jetzt wieder weitergehen:

Martell ist am Zug.

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Lt. Dan am 15.08.2007, 12:58:49
Mit einem Infanteristen von Yronwood nach Starfall und einem Infanteristen nach Salt Shore. MfG Daniel
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 15.08.2007, 13:38:53
Der letzte Marschbefehl diese Runde: Arryn

Grüße
Jebeddo
Titel: Letzter Marschbefehl
Beitrag von: duffbeerfrank am 17.08.2007, 18:22:18
Mit einem Pferd von The Vale nach The Fingers.
General ist der einzige der noch vorhanden ist.

Gruß Frank
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 20.08.2007, 00:48:42
Ziehe mich unter der Führung von Daario Naharis nach Crackclaw Point zurück.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 25.08.2007, 13:58:42
Der Fairness halber sollte man wohl hier anmerken, dass Daario mit 1 Schwert / 1 Fort nicht für den Rückzug gegen 2 Schwerter ausreicht. Die Einheit würde vernichtet werden. Soll ich das trotzdem so machen?

Grüße
Jebeddo
Titel: Kommentar zum Vorschlag
Beitrag von: duffbeerfrank am 25.08.2007, 15:02:59
:dagegen: Ich finde es steht eindeutig in den Regeln, dass Schilde nicht Einheiten schützen, sondern nur Schwerter abwehren können.
Da er nur einen Turm hat und ich zwei Schwerter ist die Einheit tot - das hätte er sehen müssen.
Wenn er sich trotzdem umentscheiden darf, bin ich dafür, dass ab sofort jegliche Kampfentscheidung entgültig ist. Jedem stehen die Regeln offen und auf solche Sachen muss man selbst aufpassen. :ork:

Gruß Frank
Titel: Vorschlag: Jebeddo
Beitrag von: Lt. Dan am 25.08.2007, 15:10:42
Auch  :dagegen:
Ich bin auch dafür, was Frank sagt, dass der General nicht gewechselt werden sollte, da die Regeln klar und eindeutig sind und zudem allen bekannt sein sollten - was Kämpfe angeht.
Außerdem verzögern solche Züge den Spielfluss. Und da diese Spiel eh nur stockend vorangeht, schlage ich vor, solche Spielzüge in Zukunft zu unterlassen.

Gruß Daniel
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 25.08.2007, 15:37:49
Nun ja, wenn Iorodan einfach nur geschrieben hätte, dass er den General einsetzt okay, aber er hat geschrieben, dass er sich unter diesem General zurückzieht und da liegt offenbar ein Fehler vor. In diesem Fall ist es ja auch reines Ausrechnen, da Arryns General schon feststeht, und da Iorodan sagte, er wolle sich unter diesem General zurückziehen, ist es offenbar ein simpler Fehler beim Nachschauen, an dem das Spiel meiner Meinung nach nicht entschieden werden sollte.

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 25.08.2007, 15:39:38
Ich hab es extra in den Orga thread gepostet... das steht da jetzt schon fast ne Woche drin... also hatte er genug Zeit, das zu ändern...
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 25.08.2007, 15:42:14
... das spielt zieht sich auch so lang genug hin...

Außerdem hat Lannister so auch schon mal 2 Schiffe verloren... wenn man jetzt bei Targaryen wieder ne Ausnahme macht, dann finde ich es schon  unfair...
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 25.08.2007, 19:15:36
Das ist keineswegs unfair. Jeder, der mit via PM solch einen in sich widersprüchlichen Befehl sendet, wird einen solchen Hinweis erhalten, was übrigens schon vorkam. Unfair wäre es, einen solchen Hinweis nicht zu senden. Tatsächlich ist es ja Gang und Gebe, dass ich bei Generälen PMs bekomme wie "unter der Annahme dass meine Stärke X ist..." oder ähnlich. Das berücksichtige ich dann auch und ich denke es ist richtig, dass man so Verzählen als Ursache für das Verlieren einer Schlacht ausschließen kann. Es tut mir leid, dass ich in der letzten Woche nicht gepostet habe, aber das sollte kein Grund sein, Targaryen jetzt der Schnelligkeit halber anders zu behandeln als alle anderen auch.

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 25.08.2007, 23:38:39
Wir haben es in der Tat dann immer falsch gespielt - bei uns konnte man mit einem Fort eine Figur zuverlässig schützen. Egal.

Natürlich hätte ich unter den Umständen Jorah Mormont genommen, aber die allgemeine Stimmung ist ohnehin schon so gegen mich, dass wir das lieber nicht mehr nachträglich ändern. Losgelöst davon ist das Spiel für mich ohnehin gelaufen.

Wobei ich immer noch nicht verstehe, woher die Antipathie ursprünglich kommt. Als ich das Schiff nachgeschoben habe, hatte ich absolut nicht das Gefühl, ich brate mir eine Extrawurst, und normalerweise besitze ich ein relativ präzises Rechts-/Unrechtsbewusstsein. Es war noch nichts entschieden, nicht einmal der General von Stark gesendet - ich frage mich, warum das so viele von Euch übelgenommen haben. Es hat eigentlich nicht einmal den Spielfluss aufgehalten. Aber auch hier: Egal. Ist halt so.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 26.08.2007, 01:36:18
wie gesagt: Ich finde es Lannister gegenüber sehr unfair. Er hat damals auch, um das spiel zu beschleunigen direkt mit Greyjoy mit mir als neutralen Beobachter Generäle getauscht. Er war sogar so schnell, dass er es öffentlich gepostet hat, bevor ich überlegt habe ob es fair oder unfair wäre ihn auf den Fehler hinzuweisen (halt dem einen oder anderen gegenüber.) Er hat es akzeptiert, dass er seine komplette Seestreitmacht eingebüßt hat und zusätzlich noch seinen stärksten General. Was Targaryen ja noch erspart blieb.

Da der Fehler bei der Regelauslegung tatsächlich vor ca. 2 Wochen in unserer Gruppe aufgetreten ist, hab ich aus gegebenen Anlass am 20. August, glaube ich, die Regeln in das Forum gepostet, dass noch Zeit war es zu ändern (bevor Jebeddo wieder hier ist). Jetzt verzögert sich das Spiel wieder und das finde ich schade.

Der Vorfall mit dem Schiff nachziehen hab ich dir nicht übel genommen. Es ist nur so, dass wenn es einmal erlaubt wird, etwas zu ändern, man nicht mehr weiß, wo man die Grenze macht, wie lange etwas geändert werden darf. Bei welchen sachen was geändert werden darf... heißt das also, dass man immer warten muss bis jeder Zug von Jebeddo geprüft und bestätigt werden muss bevor der nächste seinen Zug macht, oder hat man Pech, wenn einem der Fehler auffällt und ein anderer hat schon gepostet, oder darf amn das noch rückwirkend ändern?! Letztendlich muss das Jebeddo entscheiden. Er ist der Gruppenleiter. Und wenn er Targaryen zugesteht seinen Befehl zu ändern ist das völlig für mich in Ordnung. Ich persönlich finde es nur nicht fair... zumal mir Lannister wirklich leid tat...
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 26.08.2007, 01:42:51
Zitat von: "Iorondan Mercanor"

Wobei ich immer noch nicht verstehe, woher die Antipathie ursprünglich kommt. Als ich das Schiff nachgeschoben habe, hatte ich absolut nicht das Gefühl, ich brate mir eine Extrawurst, und normalerweise besitze ich ein relativ präzises Rechts-/Unrechtsbewusstsein. Es war noch nichts entschieden, nicht einmal der General von Stark gesendet - ich frage mich, warum das so viele von Euch übelgenommen haben. Es hat eigentlich nicht einmal den Spielfluss aufgehalten. Aber auch hier: Egal. Ist halt so.


Nochmal um es klarzustellen: das hat nichts mit Antipathie zu tun. Es sollen nur keine Präzedenzfälle geschaffen werden, die es ermöglichen Züge abzuändern, was dann auf lange Sicht zu Streit und erheblichen Spielverzögerungen führen kann.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 26.08.2007, 02:58:02
Was ich von meinem Standpunkt nur sagen kann ist, dass ein Zug erst dann abgehandelt sein kann, wenn ich ihn im Spielthrad poste. In diesem Fall entsteht die Verzögerung nicht durch Iorodans Fehler in der Regelkenntnis, sondern durch meine Abwesenheit, für die ich mich nochmals entschuldigen möchte. Ich weiß, dass es in letzter Zeit sehr langsam voran ging und hoffe, dass wir in Zukunft ein schnelleres Tempo schaffen können. Trotzdem wäre es unfair, Iorodan jetzt durch meinen Fehler einer Möglichkeit zu berauben, die bisher jeder hatte und weiterhin jeder haben wird: wenn sich eine Entscheidung auf falschen Annahmen gründet und diese Tatsache werden in der PM (hier im Forum) offensichtlich, werde ich darauf hinweisen und eine Veränderung ermöglichen. Ich denke nicht, dass ich Targaryen bevorzugt behandle. Wenn beide Generäle erst einmal aufgedeckt sind, kann natürlich nichts mehr geändert werden und nichts kann einen davor schützen, sich zu verspekulieren.

In diesem Fall tritt das Problem lediglich dadurch auf, dass mir der General nicht wie üblich als PM zugesandt wurde (was ja auch legitim ist). Bei einer PM wäre der Unterschied nur gewesen, dass ich auch als PM auf den Widerspruch in dem Befehl hingewiesen hätte (was ich auch schon mehrfach so getan habe) und niemand es überhaupt gemerkt hätte. Durch die Verzögerungen haben wir jetzt diese Diskussion.

@Iorodan: Wegen der Verzögerung oder der "allgemeinen Stimmung" solltest du dich nicht davon abbringen lassen, den General zu ändern. In jedem Fall gebe ich dir die Möglichkeit dazu, denn nur eine nicht ganz lückenlose Regelkenntnis sollte meiner Meinung nach nicht bestraft werden, schließlich ist das hier auch kein Spiel, das nur für "Profis" gedacht ist. Wenn du den General ändern willst sag Bescheid, ich denke das würde dir hier niemand nachtragen!

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 26.08.2007, 10:28:06
Ich möchte hierzu auch noch etwas schreiben, da ich ja schon als Beispiel mit angeführt worden bin. :wink:
Ehrlich gesagt verstehe ich für meinen Teil nicht, warum etwas am Ausgang des Konflikts bzw. an den Generälen geändert werden sollte. Das war - so leid es mir für den Drachen tut - einfaches abzählen und einfaches Regelstudium, wobei der Hinweis ja sogar von UngeheuerLich noch ins Forum gestellt worden ist (völlig zu Unrecht meiner bescheidenen Meinung nach).
Im Umkehrschluß hätte ja auch mir jemand schreiben können: "Du weißt schon, dass du bei einem Unentschieden alle Schiffe verlierst?" Dann hätte ich nämlich meinen Zug / General auch geändert. Und ja ich empfinde diese unterschiedliche Behandlung als ungerecht!
Natürlich ist eine solche Entscheidung immer blöd, wenn jemand dadurchfast aus dem Spiel ist, aber ehrlich gesagt lagen bei dieser Auseinandersetzung durch den feststehenden General alle Vorteile beim Drachen. Er hätte ja auch vor seinem Zug fragen können, ob die Regel so ist wie er sie interpretiert hat.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 26.08.2007, 12:53:43
Ich finde die Regelklärung war nicht zu unrecht, da ich von Anfang an dafür war, schwierigkeiten die bei einem Offlinespiel auftreten, ins Orgaforum zu posten...

Außerdem ist Targaryen noch lang nicht aus dem Spiel gekegegelt. Er hat die Runde weitaus besser überlebt als zu erwarten war... selbst mit dem Verlust des Ritters. Mit ein wenig Diplomatie sollte er noch ne weile im Spiel bleiben können und sich erholen.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 26.08.2007, 13:14:12
Zitat von: "Jebeddo"
@Iorodan: Wegen der Verzögerung oder der "allgemeinen Stimmung" solltest du dich nicht davon abbringen lassen, den General zu ändern. In jedem Fall gebe ich dir die Möglichkeit dazu, denn nur eine nicht ganz lückenlose Regelkenntnis sollte meiner Meinung nach nicht bestraft werden, schließlich ist das hier auch kein Spiel, das nur für "Profis" gedacht ist. Wenn du den General ändern willst sag Bescheid, ich denke das würde dir hier niemand nachtragen!

Ich glaube, dann mache ich das wirklich - und entschuldige mich noch einmal bei allen für meinen Fehler.

Zitat von: "Diebfaenger"
Er hätte ja auch vor seinem Zug fragen können, ob die Regel so ist wie er sie interpretiert hat.

Wenn mir bewusst gewesen wäre, dass ein Problem auftauchen könnte, hätte ich nachgelesen oder -gefragt - aber wie oben geschrieben haben wir es immer anders gemacht, und ich bin nicht einmal auf die Idee gekommen, dass es falsch sein könnte.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 26.08.2007, 14:15:29
@Iorondan: Gut, sobald ich an meinen Computer komme mache ich dann die Runde zuende.

@all: Will irgend jemand anstelle von Stärkespielmarken eine Festung errichten, das bitte eine PM an mich.

Der Unterschied zwischen Lannister und diesem Fall ist vor allem, dass aus Iorodans Post direkt hervorging, dass er die Regel falsch interpretiert hat. Außerdem kann ich hier ausschließen, dass er einfach auf einen anderen General spekulieren will, da nur noch ein General von Arryn verfügbar war. Im Falle von Lannisters Verlust war das nicht klar und außerdem konnte ich nicht klar erkennen ob Diebfaenger nicht einfach auf einen anderen General auf Seiten Greyjoys spekuliert hat. Ich werde nicht jedem alle Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten in einem Kampf offenlegen, aber wenn eine falsche Regelinterpretation vorliegt und das ganz offensichtlich ist, dann ist es denke ich nur fair, den Spieler darauf hinzuweisen und Raum für eine Änderung zu lassen.

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 26.08.2007, 16:09:19
Nein, da gab es keinen keinen Unterschied, Lannister hat geschrieben: ich lege Jamie und kan dann garnicht verlieren! Zumindest hab ich das so als PM bekommen, und als ich am überlegen war ob es fairer ist darauf hinzuweisen oder nicht, wurde es ins Forum gepostet und wir haben es alle so angenommen...
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 27.08.2007, 09:41:21
Zum Fall Lannister folgendes: Das habt ihr aufgrund meiner Abwesenheit selbst abgewickelt und als ich wieder kam hattean alle das Ergebnis akzeptiert, selbst Lannister, und der nächste Zug war auch schon ausgeführt. Außerdem war recht offensichtlich kein Unwissen in Bezug auf die Regeln im Spiel, sondern Diebfaenger hat wörtlich geschrieben: "Ich habe klassisch geschielt bei den Adelshäusern." Wenn ich eine PM erhalte die lautet "ich lege Jamie und kan dann garnicht verlieren!" und das stimmt nicht, werde ich auch genauso darauf antworten, wie bei allen anderen auch,  aber in diesem Fall habe ich die PM gar nicht gelesen, weil schon alles geregelt und von allen akzeptiert war.

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 27.08.2007, 10:19:30
Ich will mich ungern wiederholen, aber der "Überseher", den ich und Targaryen begangen haben, ist doch der Gleiche. Der einzige Unterschied ist, dass ich die Sache als Fehler meinerseits akzeptiert habe, während jetzt darüber diskutiert wird, ob der Drache einen anderen General legen darf, weil er die Regel nicht verstanden hat.
Ich bin ehrlich gesagt gegen die Rücknahme des Generals, weil ich der Meinung bin, das die Situation mit meiner damaligen UngeheuerLich hat die Mail ja bereits zitiert - identisch ist. Nur weil ich damals nichts gesagt habe, soll dies jetzt eine andere Situation sein? Das kann ich nicht verstehen und akzeptieren.
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 27.08.2007, 11:08:52
Niemand kann seinen General noch ändern, wenn er gelegt ist. Meinen Ratschlag gebe ich dann, wenn ich eine PM erhalte, welcher General gelegt werden soll, und diese widersprüchlich ist. Ein General ist erst dann gelegt, wenn beide Generäle aufgedeckt werden d.h. wenn ich das Ergebnis in den Spielthread eintrage. Ganz strikt ausgelegt gilt nur ein General, der mich per PM oder Mail erreicht, sonst nichts.

In dem Fall, wo du deine Schiffe verloren hast, hattet ihr euch alle darauf geeinigt, ohne mich weiterzumachen, während ich nicht da war. Wenn ihr euch darauf einigt, habe ich da auch nichts dagegen. Ich kann dann natürlich keine Ratschläge geben, nachdem der Kampf abgewickelt ist und ausgeführte Spielzüge können nicht geändert werden.  Ich hätte die ganzen Spielzüge in meiner Abwesenheit rückgängig machen können, aber da ihr euch einvernehmlich auf diese Vorgehensweise geeinigt habt und das Ergebnis danach akzeptiert habt, sah ich dazu keinen Grund.

Außerdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass hier kein gelegter General zurückgenommen wird sondern Targaryen sich umentschieden hat, welchen General er legt, bevor diese aufgedeckt wurden. Die Tatsache, dass der Genral öffentlich gepostet wurde tut dem angesichts der Situation mit dem letzten General Arryns keinen Abbruch.

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Diebfaenger am 27.08.2007, 11:29:06
Zitat von: "Jebeddo"

Außerdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass hier kein gelegter General zurückgenommen wird sondern Targaryen sich umentschieden hat, welchen General er legt, bevor diese aufgedeckt wurden. Die Tatsache, dass der Genral öffentlich gepostet wurde tut dem angesichts der Situation mit dem letzten General Arryns keinen Abbruch.

Ich verstehe den Unterschied nicht. Wieso hat der Drache keinen General gelegt, sondern sich nur umentschieden? Aber ich will dies nicht unnötig auswalzen, wenn die Beteiligten Parteien mit der Vorgehensweise einverstanden sind, soll es einfach weitergehen. 8)
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 27.08.2007, 11:40:11
Es gelten eigentlich nur Generäle, die an mich als PM geschickt werden (ich glaube in Zukunft sollten wir das prinzipiell so halten, um Missverständnisse zu vermeiden). Wenn ich beide Generäle erhalten habe und Unklarheiten bereinigt sind (hier kommen dann diese Hinweise auf Ungereimtheiten ins Spiel), decke ich beide Generäle auf. Die Tatsache, dass Iorondan seinen General in diesem Thread gepostet hat heißt deshalb nicht, dass er ihn sofort aufdeckt.

Tully ist übrigens mit Mustern an der Reihe.

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Das Spiel am 27.08.2007, 14:44:03
Tully:

Riverrun - Ritter
Harrenhal: Soldat
Titel: Spielzüge
Beitrag von: RttToEESL#99 am 28.08.2007, 13:13:05
Baratheon:
Kings Landing: Ritter
Storms End: Beide Infanteristen zu Rittern
Dragonstone: Infanterist und Schiff in den Hafen
Titel: Musterung
Beitrag von: duffbeerfrank am 28.08.2007, 18:33:20
ein Infanterist auf Maidenpool,
ein Ritter auf the Eyrie
ein Infanterist auf the vale
ein Infanterist auf the fingers
Gruß
Frank
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Doombrand am 02.09.2007, 01:32:41
1 Schiff auf White Harbor,
der Soldat bei The Twins wird zum Ritter,
1 Ritter auf Winterfell,
1 Soldat bei Deepwood

Gruß

Doombrand
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 02.09.2007, 18:25:35
Greyjoy ist mit Mustern an der Reihe.
Titel: musterung
Beitrag von: hbecker6 am 03.09.2007, 13:49:43
hi

bekomme ein pferd nach seagard
ein ship in die ironmans bay
einen footie nach finger
und ein siege nach pike
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 08.09.2007, 02:08:37
sorry, hab auf den falschen pfad geguckt...
Titel: Spielzüge
Beitrag von: UngeheuerLich am 08.09.2007, 02:12:26
Ritter, Ritter, Footman
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 11.09.2007, 12:12:30
Martell ist am Zug.
Titel: Musterung
Beitrag von: Lt. Dan am 14.09.2007, 20:57:56
Ein Ritter nach Sunspear.
Einen Infanterist nach Yronwood
Einen Infanterist nach Starfall.

Gruß Daniel

PS: Tschuldigung, dass es so lange gedauert hat.....
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 22.09.2007, 23:32:12
Ich brauche dann eure Gebote für den Eisenthron via PM oder Mail.

Im Wohnheim habe ich zwar leider immer noch kein Internet, aber ich bin zuversichtlich, dass sich das Problem bis Montag oder Dienstag gelöst haben wird.

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 06.10.2007, 19:02:45
Tully sollte bitte noch die Plätze 2-3 und 4-9 verteilen:
1. Tyrell: 3 (2 übrig)
?. Tully: 1 (3 übrig)
?. Lannister: 1 (2 übrig)
?. Baratheon: 0 (4 übrig)
?. Arryn: 0 (1 übrig)
?. Stark: 0 (2 übrig)
?. Greyjoy: 0 (3 übrig)
?. Martell: 0 (6 übrig)
?. Targaryen: 0 (2 übrig)

Danach bitte die Gebote für die Adelshäuser.

Grüße
Jebeddo
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Farsay Awindal am 10.10.2007, 20:13:30
1. Tyrell
2. Tully
3. Lannister
8. Baratheon
6. Arryn
5. Stark
9. Greyjoy
4. Martell
7. Targaryen
Titel: Spielzüge
Beitrag von: Jebeddo am 22.10.2007, 02:48:59
Mir fehlen noch die Befehle von Targaryen, Tyrell und Lannister

Ab jetzt bin ich wohl auch wieder häufiger online, um alles zu aktualisierten...

Grüße
Jebeddo