DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Eberron - Whispers of the Vampire's Blade => Thema gestartet von: Ein am 10.04.2007, 04:18:06

Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 10.04.2007, 04:18:06
Ein

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)
[/size]
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 10.04.2007, 04:20:04
Leider ist Ein verstorben.
Allerdings ist er reinkarniert und hat das Abenteuer "Im Schatten des letzten Krieges" zumindest erfolgreich abgeschlossen.
Wie und als was - siehe unten. Natürlich mit einer Klasse, die in der Vampire's Blade nicht zugelassen war! :D

Ein

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 10.04.2007, 10:29:18
Wo hast du den denn gewuerfelt?
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 10.04.2007, 10:35:26
ah habs gefunden.

Gauntlets of Strength +1 – 1000 Gold
Bracers of Dexterity +1 – 1000 Gold

Wo kommen die her? Sowas gibts net, die gibts nur in graden Boni.
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 10.04.2007, 10:42:26
Magebred Carver(“Vespaj“) – 800 Gold, Wo kann ich die nachlesen?

Masterwork Tools(Ride), Masterwork Tools(Concentration), Masterwork Tools(Handle Animal) - geht mit allen Vorschl'gen in Ordnung.
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 10.04.2007, 10:44:01
Mit dem DIno gibts ein Problem. Auf dem Luftschiff sind keine Pferde oder anderen Reittiere zugelassen.
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 10.04.2007, 11:15:21
Du kannst wenn du willst direkt die Position des tapferen Passagiers einnehmen wenn du willst.
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 10.04.2007, 11:40:56
Carver und Magebreed werden im Eberron Campaign Setting Seite 123 erwähnt, erklärt dann auf Seite 295 im selben Buch, beziehungsweise im Monster Manual Seite 60(Da der "Carver" nur so heißt und eigentlich ein Deinonychus ist).
Dass man die Ability-Boni nur in gerade gibt, ist mir zwar nicht bekannt, aber ich nehme wohl an, es irgendwie verschlafen zu haben.
Dann gibt es stattdessen einen Ring of Protection. Und den Level 4-Punkt setze ich von Konstitution auf Stärke um.

Dass der Saurier nicht zugelassen ist, ist wohl ein Problem. Angenommen, Ein hätte das Schiff ohne ihn bestiegen, in der Absicht, das Monster loszuwerden, und dieses hätte sich dann an Bord geschlichen und versteckt? Fände ich eine sehr stylische Lösung. ^^
(Wie wäre es mit dem Versteck: In Eins Kämmerchen?)
Wie auch immer er es geschafft hat, mit dem Hide-Modifier ist er jedenfalls fast so gut im Verstecken wie eine Katze.
Das gäbe zwar für Ein Probleme, das Schiff wieder zusammen mit ihm zu verlassen, aber Probleme machen ja den Spaß aus.
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 10.04.2007, 11:46:33
Ich lass mir was einfallen.

Das tier ist jedoch yun'chst unter vorbehallt genemigt. Ich muss mir das yun'chst durchlesen udn vorallem Handle Animal nochmal anschauen. Soweit wie ich mich erinnern kann muss man da bei den Tricks die er kann DC checks schaffen ..

Ich sag dann bescheid wenn ich es mir durchgelesen habe.
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 10.04.2007, 11:57:43
Was ist denn yun'chst?
Zu Handle Animal kann ich dir sagen, ja, dass dem Tier die Tricks beigebracht werden müssen. Nur als für den Krieg erprobtes Tier sollten da ja schon einige vorhanden sein.
Ist natürlich ein Problem, da das Player's Handbook vorsieht, dass die Charaktere ihre Tiere selbst trainieren. Und sich einen tötenden Diener auszubilden ist so ziemlich das letzte, was Ein wohl tun wird...
Vielleicht kann man den Preis für den Carver ja etwas anheben dafür, dass er die Tricks schon beherrscht?
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 10.04.2007, 13:35:51
das sollte zunaechst heissen. Ich hab die falsche tastatur eingestellt.

Ich weiss noch das man Tiertrainer anheuern kann um das tier ausyubilden. Das war aber glaub recht teuer.

Beim Preis von 800GP musst du ihm die Tricks entweder selbst beibringen oder beibringen lassen gegen Geld.
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 10.04.2007, 14:13:07
Es gibt ja im Dungeon Master's Guide diese Tabelle, die Kosten für Dienstleistungen angibt, auf Seite 105. Wenn jeder Trick eine Woche zum Lehren dauert(-1 Woche insgesamt wegen Magebreed), kann man da vielleicht etwas zusammenbasteln.
Die Liste kennt keinen Animal Trainer, aber vielleicht kann man die Kosten irgendwo ansetzen zwischen Mercenary Leader(6 Silber pro Tag) und Alchemist(1 Gold pro Tag).
Tricks hätte ich 6, die ich als passend empfinde, aber Attack zählt als 2, also sind es praktisch 7.
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 11.04.2007, 16:16:43
Balance: 1d201d20+3 = (18) +3 Gesamt: 21
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 11.04.2007, 16:40:26
ok du kannst dic auf den beinen halten und bekommst keinen schaden.
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 11.04.2007, 20:26:03
Dann fordere ich es noch einmal heraus. Falls es einen Bonus für die geopferte Aktion geben sollte, kannst du mir den ja hier heraufrechnen.
1d201d20+3 = (7) +3 Gesamt: 10
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 11.04.2007, 20:27:49
Hihi, bisher hat Ein ja nur Glück mit den Würfeln!
Ich wette, das ändert sich dann, wenn es im Kampf wirklich darauf ankommt...

edit: Falls du den Beitrag auf der letzten Seite noch nicht gesehen hast, Brottor, da ist der Würfelwurf für den neuen Balancecheck. Diese Seitenumsprünge verstecken ja manchmal Beiträge vor Lesern.
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 12.04.2007, 09:43:39
Wie weit bist du denn gelaufen und was ist dein Basemovement?
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 12.04.2007, 11:05:56
Bin die maximalen 35 Fuß mit der Aktion gelaufen.
Die erhöhte Geschwindigkeit habe ich auch schon in die "Current Stats" eingetragen.
Aber bei dem Würfelwurf hätte ich mir die Stabilisierung wohl auch sparen können. ^^
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 12.04.2007, 13:30:59
ja du kommst an wo du hinwillst :)
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 12.04.2007, 20:21:50
Ok wegen dem Dino.

Der läuft dir irgendwann zu wenn ihr etwas weiter von den Flammen weg seit.
Tricks kann er bisher keine ausser das er abgerichtet ist zum reiten. (Also gezähmt - entlaufen, hat nen narren an dir gefressen)

Die Tricks kannst du ihm im Laufe/zwischen den Abenteuern beibringen oder ihn zu einem Abrichter bringen - die gibts wenn ich das richtig verstanden hab in eberron in jeder Stadt.

Kosten für nen ABrichter sind recht hoch weil das Tricks beibringen recht lange dauert. (Aber zwischen den Abenteuern ist genug Zeit - und dieses geht nicht mehr so extrem lang.)

Angreifen tut er alle natürlichen Wesen (keine Construckte untote etc.) jetzt schon wenn du angegriffen wirst oder wenn du jemanden angreiffst  (wie ein Hund :) )

Barding hat er dementsprehcend auch noch nicht, das kannste ihm ja aber im nächsten Ort kaufen.
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 12.04.2007, 22:38:02
Wie gesagt, Tricks beibringen wird erst einmal nicht drin sein, da abwegig. Vielleicht haben die Kriegstreiber der Gruppe ja noch ein bisschen negativen Einfluss auf Ein und es lässt sich irgendwann einrichten. ^^
Das mit dem Barding ist okay, dann bleibt das dafür augegebene Geld dafür praktisch reserviert.

edit: Ich habe deinen Beitrag nur überflogen und mich über die nicht vorhandenen Tricks geärgert, aber eigentlich hast du ihm ja schon zwei zugestanden.
Attack(das einfache, nicht vollständige; da er ja nur natürliche Wesen auf Befehl angreift. Finde ich toll, dass du mir das doch noch zugestehst. Zumindest wenn geritten greift er ja ohnehin alles an, wozu er mit Fight with Mount "gezwungen" wird.)
Defend(Praktisch immer und ohne Abbruchmöglichkeit von Seiten Eins, oder? Finde ich auch sehr cool, denn so habe ich mir das auch vorgestellt. ^^ Aber wie steht das im Verhältnis zu Attack, das ja eigentlich ein seperater Trick ist? Verteidigt er da gegen alles, was kommen mag, oder auch nur gegen Humanoids&Giants? Wahrscheinlich gegen alles, oder? *hoff* :D Er will doch den Herren nicht sterben sehen)
Ich habe auch noch einmal über das Tricks-Beibringen nachgedacht, und wenn er diese Basis schon einmal hat, die du ihm gegeben hast, wird das ganz gut klappen.
"Heel" wird Ein ihm sicher beibringen, wenn er ihn schätzen gelernt hat, "Down" sowieso(damit sein Begleiter das tun kann, was er am Liebsten mag :D), "Stay", damit er Kontrolle hat und "Track" bestimmt, wenn die Gruppe ihn über die Verfolgung des Vampirs aufklärt. Und irgendwann, irgendwann vielleicht sogar das vollständige "Attack".
Also ist alles gut so, gefällt mir!
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 12.04.2007, 22:59:34
Cure Light Wounds: 1d81d8+4 = (6) +4 Gesamt: 10
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 12.04.2007, 23:03:43
Deathwatch eingetauscht.
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 13.04.2007, 10:38:25
Imho musste ich das mit den Tricks ein wenig anpassen, da sonst die Druidenfähigkeit animal companion sehr mager aussieht im Vergleich zu einem relativ billig gekauftem Dino.
Mit anpassen meine ich hier nur das er nicht schon alle Tricks kann sondern du sie dir erarbeiten musst.
Ich bin allgemein kein Freund davon wenn ein Char mit etwas anfängt was er sich normalerweise ingame erarbeiten muss.

Ausserdem ist das mit den Tricks wirklich eine tricky Sache. Der Druide hat durch seine Tier und Naturverbundenheit da einen kleinen Vorteil und kann es ein wenig besser und schneller bei seinem Companion wie andere bei anderen Tieren.

Ich finde die DnD Regeln hier einfacher als in der Realität. Es dauert erfahrungsgemäß sehr lange bis man ein Tier z.B. Tieger Elefanten ... dresiert hat. Zirkusleute benötigen hierfür Jahre. DIese Tiere springen dann durch brennende Reifen und greifen noch keine untoten an :)
Nach DnD Regeln dauert es einen Trick bei zu bringen nur eine Woche, was Imho sehr fix ist.

Etwas einfacher geht das natürlich mit bereits domestiszirten Tieren (weswegen das mit der Woche nicht mehr ganz so off reality ist).
Deswegen gestehe ich dem Dino die selben Regeln wie dem Warhorse und dem Hund zu.
Sprich dein Dino ist regeltechnisch ein Warhourse mit einem Hund gekreutzt :) und kann die dementsprechenden Sachen (Also sprich der Dino kann schon mehr wie ein Hund oder ein Warhourse alleine!).
Alles andere musst du ihm beibringen oder beibringen lassen.

Wegen deiner Frage zum defend. Nach den Regelen greifen Tiere die nicht extra darauf trainiert sind allgemein keine Untoten, Abberations oder Konstrukte an.
(Attack Trick vs. Attack 2 Tricks)
Egal ob beim Attack oder beim Defend.
Sie betretten keine Boote (also kleine Boote, Schiffe oder Flöße sind was anderes) oder tun sonst DInge die für sie unnatürlich sind.
Hier kann man allerdings mit einem Handle Animal Check die Tiere zu solchen Tätigkeiten pressen wenn sie anfallen.
(Sprich Dino soll über eine Feuerbariere springen - würde er normal nicht tun aber mit einem Handle Animal check von DC 25 macht ers trotzdem)
Zitat
“Push” an Animal: To push an animal means to get it to perform a task or trick that it doesn’t know but is physically capable of performing. This category also covers making an animal perform a forced march or forcing it to hustle for more than 1 hour between sleep cycles. If the animal is wounded or has taken any nonlethal damage or ability score damage, the DC increases by 2. If your check succeeds, the animal performs the task or trick on its next action.


Jedesmal wenn du deinen Dino etwas machen lassen willst was er als Trick gelernt hat musst du einen Handle Animal Check DC 10 schaffen was dich ein Move Equi kostet.
Um den Dino zu Pushen brauchst du ne Full Round Action.
Ausnahmen sind die automatischen Sachen wie das er dich defendet wenn du ihm nicht etwas anderes angewiesen hast oder das er den Gegner angreift den du angreifst.

Also zusammenfassend. Dein Dino kann schaon:
- Attack (1 Trick)
- Defend
- Combat Riding
(Alles DC 20 Tricks, was ich wiederum schon als Zugeständnis sehe :) )
Du kannst dir aussuchen ob du die automatischen Tricks "come, heel, and stay" die mit Riding kommen würden übernimmst oder ob du dir hier andere Aussuchst.
Wenn du die automatischen Tricks übernimmst hättest du die 6 Tricks schon voll - wenn du andere nimmst musst du sie ihm beibringen.

Der Post ist jetzt deswegen so lange geworden, weil du geschireben hast du hast dich geärgert.
Ich wollte dir zeigen das ich mir sehr viele Gedanken gemacht habe und alles innerhalb der Regeln entschieden habe und nicht aus Willkür um dir eins rein zu würgen.

ich habe mich für diese Regelung entschieden weil ich sie balanced und von den Regeln her für Sinnvoll halte und aus meiner Sicht habe ich dir hierbei schon große zugeständnisse gemacht.
Ein normaler Dino den man für 800GP kauft ist ein Reitdino und kann Ride, das wars - alles andere muss man ihm beibringen.

Ich hoffe du bist nach der Ausführlichen Erklärung etwas zufriedener mit deinem Haustier :)
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 13.04.2007, 13:03:38
Geärgert, das habe ich vielleicht etwas extrem ausgedrückt. Es war eher ein "Hm, naja, was soll's.", auf den ersten Blick. :D Bei mir ist "Ärgern" anders als bei anderen Leuten.

Also, danke für die Ausführung. Das mit dem Pushen, etc. habe ich mir auch schon durchgelesen.
Ich bin so völlig zufrieden! Denn ich bin ja nun auch noch ohne weitere Kosten davongekommen. Ein paar Münzchen würde ich auch schon noch locker machen können.
Die "automatischen" Tricks nehme ich dann, aber mit dem Eberron Magebreed sind dann ja sogar noch 2 frei. Die dann bei Gelegenheit irgendwie verwendet werden.
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 13.04.2007, 13:06:35
ok - dann musst du ja nur noch auf eine gute Gelegenheit warten wann dir das Tier zuläuft. :)
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 13.04.2007, 13:34:24
Noch einmal Cure Light Wounds, für den Professor: 1d81d8+4 = (1) +4 Gesamt: 5
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 13.04.2007, 13:35:38
Remove Fear umgewandelt.
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 19.04.2007, 07:57:39
Create Water umgewandelt in Cure Minor Wounds.
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 20.04.2007, 13:47:37
Jump: 1d201d20+3 = (16) +3 Gesamt: 19
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 20.04.2007, 13:51:04
Arghs... Dann hoffen wir mal, dass der Zug noch nicht höher als ein Fuß schwebt, sonst stößt sich hier jemand ziemlich arg das Schienbein.
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 20.04.2007, 19:30:08
nee kein ding - kommst du drauf auf den zug
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 23.04.2007, 13:44:57
Wie ich gerade auf der Battlemap gesehen habe, bewegt sich das Fledermausschwärmchen zu Ein, deshalb würfele ich gleich einmal einen Gelegenheitsangriff.

Gelegenheitsangriff: 1d201d20+9 = (9) +9 Gesamt: 18
Schaden: 1d81d8+7 = (1) +7 Gesamt: 8
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 23.04.2007, 13:45:46
Also 6 Schaden. Wird doch bei Schwärmen halbiert, oder?
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 23.04.2007, 13:51:18
nein, du machst keinen Schaden.
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 24.04.2007, 13:50:40
Immerhin hat Ein das durch den Gelegenheitsangriff feststellen können und der nächste Angriff geht dann auf die Wache.

Angriff: 1d201d20+9 = (10) +9 Gesamt: 19
Schaden: 1d81d8+7 = (3) +7 Gesamt: 10
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 24.04.2007, 13:51:54
Ach so, kann man eigentlich mit dem Speer auch irgendwie nichttödlichen Schaden verursachen? Das würde Ein nämlich versuchen, wenn es ginge. Ich schreibe meinen Beitrag dann nachher, wenn das geklärt ist.

edit: Im Player's Handbook steht, dass das mit einem -4 attack penalty klappt, also greife ich dann auf die Möglichkeit zurück.
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 25.04.2007, 09:44:30
ja das geht quasi immer - im fall vom speer kannste das ja ingame so machen das du ihn mit der stumpfen seite, also mit dem holzstiel voran geworfen hast.
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 25.04.2007, 09:45:10
23 trifft, 12 schaden ist schwer verletzt
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 25.04.2007, 14:49:03
Werfen ist mit dem Langspeer zwar nicht möglich, aber dafür hat der ja Reichweite. :D

Ich weiß jetzt nicht, ob der Schwarm oben auf dem Zug bei Gorislava ist oder unten bei Ein, aber ich mache einfach vorsorglich einen Zähigkeitswurf gegen die Lähmung, Tod, oder was auch immer da verursacht werden könnte. ^^

1d201d20+8 = (14) +8 Gesamt: 22
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 25.04.2007, 15:47:05
ok du kannst normal handeln.

der schwarm ist sowohl oben wie auch unten - da der schwarm sich in seiner form anpassen kann und auch eine gewisse höhe besitzt - ebenfalls etwa 3 meter.
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 26.04.2007, 17:22:37
Lesser Vigor weg.
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 28.04.2007, 13:30:00
Ein sieht mit Erstaunen den Kriegsgeschmiedeten Xim an sich vorüberhetzen, dazu ist auch der Panther fort, wie auch die Fledermausschwärme. Insgesamt ist alles wieder so ruhig, wie er es noch vor Sekunden vor dem gewaltsamen Erwachen erlebt hat. Damit ist er auch schon wieder in den wohligen Dämmer zurückgesunken, den er vor der wilden Jagd inne gehabt hat. Der hat ihm zuverlässig die Gedanken von der Jagd ferngehalten, auf der er sich befindet, und diese Aufgabe wird er ihm auch jetzt wieder geben, nur für einige Minuten.
Ächzend stellt er fest, dass auch Lira'el davon ist, und wählt enttäuscht einen Sitzplatz neben sich. Für einige Momente die Wirkung seiner Heilkraft beobachtend, spricht er abwesend zu dem Fahrgast neben ihm, den Speer in den Boden gestoßen.
"[b]Daal Garden ist noch dort oben, doch, ah, sie ist eine der mächtigsten Zauberinnen, wisst Ihr, ihr wird nichts zustoßen.[/b]"
Im Herzen recht zufrieden bricht er das kaum begonnene Gespräch ab, lehnt sich zurück und fixiert den Professor.
"[b]Nicht wahr?[/b]"
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 28.04.2007, 13:35:46
sorry hatte den dm post noch nicht gesetzt - poste das bitte nochmal
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 28.04.2007, 13:45:23
Da hätte ich ja auch dran denken können...
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 04.05.2007, 18:16:01
Augury antwort: Weal and woe
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 04.05.2007, 21:08:05
Aaaaaaaha!
;)
Dann bin ich auch fertig, bis es Nacht wird. Und eine neue Zauberliste kommt auch. Wobei weitesgehend die alte einfach der ganzen strike-through-codes entledigt wird.
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 08.05.2007, 19:53:01
wo kann ich denn den Expose the Dead nachlesen? oder hast du den in elektronischer form und kannst ihn hier reinpasten?
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 08.05.2007, 20:38:30
Xim hat gesagt, er wäre im Magic of Eberron.
Damit kann man Untote tracken und äh, so. Ich weiß es selber nicht so genau. ^^
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 08.05.2007, 21:08:24
jup hab ich gefunden.
(http://www.gamesquare.de/dndcap/files/expose.jpg)

willste auch nen detect undead an start bringen?
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 09.05.2007, 07:08:23
Ist doch dabei. Hat sich auf dem ersten Grad versteckt. Und Death Watch ist auch noch mitgenommen. Das kann Untote zwar nicht direkt aufspüren, aber wenn es den Status "Tod" feststellt bei einem, der noch frisch und frei herumturnt, dann kann man sich den Rest denken. ^^
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 09.05.2007, 10:45:04
die frage zielte mehr darauf ab ob du den spruch auch sprichst zwecks ueberleitung.
was deathwatch angeht waere ich vorsichtig. das ist ein spruch mit dem evil descriptor.
Ausserdem kann man mit ihm nicht durch waende sehen, sondern der untote muss line of effect haben.

Ich mach die Ueberleitung jetzt mal so als wenn du expose und detect am start hast ok?
Zur not schreibe ich ein bisel um.
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 14.05.2007, 16:24:11
Spot: 1d201d20+3 = (20) +3 Gesamt: 23
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 15.05.2007, 08:35:25
Ich werde schon einmal einen Angriffswurf für den bereitgemachten Angriff machen, da ich das Gefühl habe, dass er stattfinden wird. Falls doch nicht, kann man den Wurf ja ignorieren.

Attack: 1d201d20+9 = (13) +9 Gesamt: 22
Damage: 1d81d8+7 = (8) +7 Gesamt: 15
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 15.05.2007, 08:38:44
Na, das sieht doch anständig aus. Da ich außerdem das Gefühl habe, dass der Anführer da gleich einen Sturmangriff starten wird, würfele ich auch noch gleich einen Gelegenheitsangriff. Falls der diese Runde dann doch nicht stattfinden sollte, kann der dann auch ignoriert werden.

Attack: 1d201d20+9 = (11) +9 Gesamt: 20
Damage: 1d81d8+7 = (4) +7 Gesamt: 11
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 30.05.2007, 14:51:30
Ich habe mal gelesen, dass man Intelligenzwürfe gebrauchen kann, um Knowledge Skills zu "imitieren", die man nicht besitzt; sofern es sich um grundlegendes Wissen handelt. Könnte ich da einen Wurf machen, um ausgehend von dem, was uns von der Geschichte der Gruppe von Professor Nimble erzählt wurde, vielleicht zu begreifen, dass es sich bei Lucan um einen Vampir oder zumindest eine Vampirbrut handelt?

edit: Die tollen Anti-Vampirzauber, wie der Kleriker sie schon auf niedrigen Graden hat, einfach verkommen zu sehen, schmerzt nämlich. :D
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 30.05.2007, 18:04:08
Ich würfle einfach schon einmal, das kann dann ja auch im Fall der Fälle ignoriert werden.
1d201d20+1 = (5) +1 Gesamt: 6
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 30.05.2007, 19:06:52
Also der Professor weiss das es sich sehr wahrscheinlich um einen Vampir handelt.
Ich denke das wird er dir auch erzählt haben.
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 31.05.2007, 07:01:16
Oh, ich erinnere mich nur daran, wie mich einmal jemand darauf hingewiesen hat, dass Ein ja nicht wissen könne, dass Lucan ein Vampir ist.

Aber in dem Fall habe ich ja doch wieder etwas zu tun - die vampirzerstörendsten Zauber des Klerikers herauszusuchen! :D
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 31.05.2007, 07:59:54
Der hier käme auf meine Wunschliste, ist aber aus dem Buch: "Shining South"

Sunbolt - Conjuration(Light)
Cleric 2, Sor/Wiz 2
Range: Medium, Ray
Das Ziel erhält 2d6 Schaden, Untote erhalten doppelten, und Untote, die empfindlich gegen starkes Licht sind, erhalten den dreifachen Schaden.
Wenn das Ziel außerdem bei einem Reflexwurf versagt, ist es für 1 Runde blind.
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 31.05.2007, 08:39:25
schau nicht immer soviel in den verbotenen quellen :)

verglichen mit searing light ist der spruch stärker - er macht auf deiner stufe mehr schaden, 21 statt 18 im schnitt.
dann macht er eine runde blind wenn man einen reflexwurf nicht schafft - von der idee her klar - wenn er net rechtzeitig wegschaut ist er geblendet vom licht. Von der spielmechanik her unsinnig da über solche körperlcihen beeintraechtigungen immer per fort entschieden wurde in den grundregeln - mit um untote und konstrukte immun gegen solchen schnick schnack zu machen :)

sprich spruch passt mir nicht ins konzept, nimm stattdessen searing light der macht ingame das selbe.
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 31.05.2007, 08:56:45
:D

Okay. Searing Light finde ich aber irgendwie nicht. An den habe ich auch schon gedacht, habe auch schon in allen möglichen Büchern gesucht, aber den gibt es irgendwie nicht. Sogar in der "Ultimate Cleric Spell List", die eigentlich alle jemals herausgegebenen Zauber enthalten müsste, aber selbst da ist der einzige Anti-Vampir-Licht-Zauber, den ich auf dem 2. Grad gefunden habe, "Light of Mercuria", und der ist aus dem bösen Spell Compendium.

Light of Lunia

Evocation [Good, Light]

Level: Good 1, Paladin 1
   

Components: V, S
Casting Time: 1 standard action    Duration: 10 minutes/level (D) or until discharged; see text
Range: Medium (100 ft + 10 ft/level)    Target and Effect: You and up to two rays; see text
Saving Throw: None    Spell Resistance: Yes; see text

    The silvery radiance created by this spell emanates from you in a 30-foot radius, and dim light extends for an additional 30 feet.

    Beginning one turn after you cast this spell; you can choose to expend some or all of the Light of Lunia as a ray of light. You must succeed on a ranged touch attack with the ray to strike a target. You can make a single ranged touch attack that deals 1d6 points of damage, or 2d6 points of damage against undead or evil outsiders, with a range of 30 feet. Spell Resistance applies to this attack. This dims your silvery radiance to half (15-foot light, with dim light for an additional 15 feet). You can choose to fire one additional ray with the same characteristics either on the same round or on a subsequent round. Firing the second ray quenches your radiance and ends the spell.

Light of Mercuria

Evocation [Good, Light]

Level: Cleric 2, Bard 2, Paladin 2
   

Components: V, S
Casting Time: 1 standard action    Duration: 10 minutes/level (D) or until discharged; see text
Range: Medium (100 ft + 10 ft/level)    Target and Effect: You and up to two rays; see text
Saving Throw: None    Spell Resistance: Yes; see text

    The spell functions like Light of Lunia, except that the radiance created is golden. Your light rays deal 2d6 points of damage, or 4d6 points of damage against undead and evil outsiders.
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 31.05.2007, 09:45:59
ja sorry mein fehler - searing light ist auf dem 3. grad.

Damit ist der spruch von dir im 2. ja vollkommen überpowerd!

Light of Lunia - zu stark (hast du überhaupt die good domain?)
Light of Mercuria - ebenfalls

4d6 schaden auf 2 runden im 1. und 8d6 im 2. grad ist deutlich stärker als das was in den grundregeln dem Priester geschweige denn dem Paldin zugestanden wird.

Ausserdem war die richtlinie keine sprüche aus anderen quellen ausser es handelt sich dabei um etwas das von stile her extrem gut zum char passt, dann mache ich ausnahmen.

Diese Sprüche haben alle nichts mit Ein zu tun sondern sind nur effektiv gegen Vampire - also bitte keine weiteren Sprüche mehr aus anderen Quellen :)
Ausser natürlich es sind sprüche die sehr gut zum Char passen   :roll:
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 31.05.2007, 10:07:17
Das Light of Lunia hatte ich nur zur Erklärung mit hineingestellt, da sich ja Light of Mercuria darauf bezieht.
Naja, dann hat sich das wohl mit dem Vampirzaubern erledigt, denn ich habe überhaupt nirgendwo etwas Anderes gefunden, das man da nutzen könnte. Das wäre auch daran gescheitert, das jegliche Antivampirzauber tatsächlich nicht zu Ein passen, sondern eher solche, mit denen man sie kontrolliert. ^^
Dann werden wahrscheinlich wie üblich die Nahkämpfer ein bisschen aufgepumpt.
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 15.06.2007, 11:21:38
Pilzesuchen auf dem Weg: 1d201d20+1 = (17) +1 Gesamt: 18
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 15.06.2007, 11:22:01
Das reicht ja nicht einmal für Fußpilz... ~~
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 19.06.2007, 21:00:37
Jetzt aber. Suchen nach Holz. Im Wald. Das kann ja so schwer nicht sein.
1d201d20+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 22.06.2007, 07:05:31
Bäh. Dann eben nicht. ~~
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 22.06.2007, 09:18:12
erm sry, den wurf hab ich irgendwie übersehen. Holzsuchen ist natürlcih etwas das einem mit 16 gelingt.
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 22.06.2007, 09:53:03
Naja, lassen wir das jetzt so stehen. ^^
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 22.06.2007, 12:03:36
Spot: 1d201d20+3 = (20) +3 Gesamt: 23

Die Standardaktion kann man doch auch wie immer ganz problemlos in eine Bewegungsaktion umwandeln, oder?
Ich frage lieber nach, vielleicht hat uns das Jammern ja in so eine Art umgekehrten Nausea-Zustand versetzt, in dem man keine Bewegungsaktionen mehr benutzen kann. ^^
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 22.06.2007, 12:10:26
Falls das nicht gereicht hat, nutze ich meine Standardaktion dann als bewegungsentsprechende Aktion, um ihn zu wiederholen.
1d201d20+3 = (3) +3 Gesamt: 6
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 22.06.2007, 12:22:37
Also, den Spotcheck. ^^
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 22.06.2007, 13:16:21
jup der 2. reicht - ich pack das was du siehst mal in den thread und aufs battleboard
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 25.06.2007, 15:17:23
Attacke mit dem Langspeer! 1d201d20+9 = (7) +9 Gesamt: 16
1d81d8+8 = (3) +8 Gesamt: 11
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 25.06.2007, 15:50:33
trifft cloaker ist im status verletzt
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 25.06.2007, 17:26:04
Heyja!
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 29.06.2007, 16:05:03
Angriff! 1d201d20+9 = (9) +9 Gesamt: 18
Schaden: 1d81d8+8 = (5) +8 Gesamt: 13
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 29.06.2007, 19:32:56
trifft - wenn deine waffe piercing ust (was ich jetzt mal annehme) machst du aber weniger schaden, naemlich nur 7.

Wenn sie slashing ist dan vollen schaden
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 29.06.2007, 20:17:32
Piercing. :(
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 30.06.2007, 13:16:08
Ich nehme an das 22 trifft - macht 19 schaden fuer dich
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 30.06.2007, 17:56:41
Angriff: 1d201d20+9   = (16) +9 Gesamt: 25 - Geschummelt!
Schaden: 1d81d8+8   = (5) +8 Gesamt: 13 - Geschummelt!

edit: Ah, der edit sollte nicht sein, und die Frage ist auch schon geklärt.
Aber ich nehme an, dass du eine Ausnahme machen kannst und mir ohne Weiteres glaubst, dass der Wurf hier nicht geschummelt ist, obwohl es dick und rot da steht. ^^
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 30.06.2007, 18:14:01
Ja so ne 1 ist extrem glaubwuerdig :)
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 03.07.2007, 06:19:18
So, ein Ass auf dem zweiten Grad bleibt mir noch, und die Domänenzauber für lustige Aktionen nebenher. ^^
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 07.07.2007, 09:00:30
Listen: 1d201d20+3 = (3) +3 Gesamt: 6
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 07.07.2007, 09:00:52
Oh, ja!  :roll:
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 08.07.2007, 16:49:18
5 schaden fuer dich und einen fort wurf bitte.
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 08.07.2007, 17:19:08
Fortitude: 1d201d20+8 = (10) +8 Gesamt: 18
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 08.07.2007, 17:23:03
Ah, und noch einen Wurf. Ist ja einmal dieser Übelkeitseffekt und dann wahrscheinlich noch das Gift.

Also noch einmal Zähigkeit: 1d201d20+8 = (7) +8 Gesamt: 15
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 08.07.2007, 20:37:39
wow gut gewuerfelt :)
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 09.07.2007, 03:26:17
Das heißt wohl, ich bin dem Übelsten entgangen.  :grin:
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 09.07.2007, 10:49:48
genau :)
Du konntest den effekten die durch die vielen krabbelnden tausendfüssler unter deiner Rüstung und der Bisse entstehen widerstehen.
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 11.07.2007, 14:29:37
Gorislava wird mitgezogen! :D
Stärkewurf: 1d201d20+5 = (4) +5 Gesamt: 9
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 11.07.2007, 14:30:21
Bah! Actionpointeinsatz!
1d61d6+10 = (2) +10 Gesamt: 12
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 11.07.2007, 14:33:06
Ach so, Detect Undead bleibt übrigens natürlich aktiv.
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 12.07.2007, 19:21:26
mach mal bitte nen willsave - oer hast du etwas das dich vor geistiger beeinflussung schuetzt?
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 12.07.2007, 19:24:22
Nö, nix dabei, also: Wil save! 1d201d20+9 = (3) +9 Gesamt: 12
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 12.07.2007, 19:25:15
Sorry, nur +8, also 23 insgesamt.
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 12.07.2007, 19:26:28
Damit bleibt der Kampf, den Gorislava und ich angedacht hatten, wohl aus. Aber wir sind sowieso etwas unsicher geworden. ;)
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 12.07.2007, 19:29:19
oh stimmt da war ja was - ja der will reicht natuerlich - aber er versucht es spaeter vielleicht nochmal.:)
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 12.07.2007, 19:38:30
Hast du etwas dagegen, wenn die Spiritual Weapon von Ein die Form einer Kette besitzt. Also, nur die Form. Die Werte natürlich von der Waffe, die die Gesinnung vorschreibt, dem "Hammer of Justice".
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 12.07.2007, 19:41:05
Nein das ist cool - kannste gerne machen.
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 12.07.2007, 19:41:53
Heyja! Danke!
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 12.07.2007, 19:43:58
Ach so, kann eine Spiritual Weapon auch Kampfmanöver benutzen? An Disarm wäre ich nämlich sehr interessiert. :D
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 12.07.2007, 19:45:42
nein ne spiritual kann weder flanken noch disarmen noch trippen - sie kann nur draufhauen.
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 12.07.2007, 19:56:40
Auch gut. :D
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 13.07.2007, 12:20:03
Ich bin so frei. Dass Ein den Rettungswurf geschafft hat, weiß ja niemand. :D
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 13.07.2007, 12:20:32
Spiritual Weapon Attack: 1d201d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 13.07.2007, 12:21:08
Actionpoint dazu. 1d61d6+21 = (2) +21 Gesamt: 23
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 13.07.2007, 12:23:53
Ach ja, Schaden sollte es auch noch geben... 1d81d8+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 13.07.2007, 13:11:45
Zitat von: "Ein"
Ich bin so frei. Dass Ein den Rettungswurf geschafft hat, weiß ja niemand. :D


Du stehst im Schutzkreis in dem würdest du auch normal funktionieren wenn du den will verzockt hättest.

Aber 22 trifft den Prof sowieso nicht.
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 13.07.2007, 13:15:27
Schutzkreis hin oder her, solange er Ein nicht vor sich selbst schützen kann, ist er wirkungslos. :D
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 13.07.2007, 13:17:28
Außerdem ist Ein nicht im Schutzkreis. Er sitzt ja auf dem Thron, und der ist 1 Feld außerhalb des Schutzkreises.
Ich habe ihn nur so halb auf den Thron geschoben, damit er Lucan nicht verdeckt. ^^
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 13.07.2007, 13:21:46
Das ist natürlich richtig.

Welche gesinnung hat denn deine erträumte Göttin?
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 13.07.2007, 13:25:51
Neutral. Ich kann dir auch mal einen Link zu ihr suchen, wenn sie in der SRD drin steckt.
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 13.07.2007, 13:35:37
...steckt sie aber nicht. Sondern nur im Libris Mortis, dem Buch der Toten. :(
Die Göttin der ewigen Liebe und des Untodes, die sich abseits davon um wenig schert, deshalb ist sie neutral, auch gegenüber anderen Göttern und Kirchen.
Bestimmt würde sie sich auch mit Pelor vertragen, wenn der nicht wütend alle untoten Liebenden ausnahmslos in Asche verwandeln wollen würde. :D
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 13.07.2007, 13:57:48
Dass ich Xim im OOC gerade ein bisschen Unsinn erzähle, ist wohl nicht so schlimm - was wirklich passiert ist, weiß ja im Spiel keiner. ;)
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 13.07.2007, 14:58:25
Die Götter wissen es :) Und deswegen gibts auch das Gesinnugnssystem. Jenachdem wie sich das entwickelt wird das gesinnungsmäßig natürlich Auswirkungen haben - aber mit einer neutralen Göttin ist das unkritisch.

Nur eine Regel gilt es natürlich immer zu beachten - sollte ein Spieler die Gesinnung Böse annehmen aufgrund seiner Taten, trifft ihn direkt der Blitz beim Sch... denn eine Böse Gesinnung ist den Spielern in dieser Runde nicht gestattet :)
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 13.07.2007, 15:01:08
Ein wird nicht böse, keine Sorge. ;)
Ich bin selber kein Fan von bösen Charakteren...
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 13.07.2007, 15:03:03
Das ist gut :)
Magst du den Vampir im glauben lassen das er dich controlliert? Wenn dem so ist dann bräuchte ich nen Bluff chekc von dir.
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 13.07.2007, 15:11:02
Das wäre zwar klasse, aber Vampire haben ja ohnehin gewöhnlich abartig hohe soziale Fähigkeiten. :D

Naja, probieren schadet nicht: 1d201d20+3 = (8) +3 Gesamt: 11
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 13.07.2007, 15:15:22
ja mit 11 kauft er dir das nicht ab das ist klar :)
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 14.07.2007, 09:16:43
Jetzt wahrscheinlich noch weniger - Spiritual Weapon auf Lucan!
1d201d20+6 = (8) +6 Gesamt: 14
1d81d8+1 = (8) +1 Gesamt: 9
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 14.07.2007, 09:17:18
Oh, natürlich. ~~
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 15.07.2007, 11:01:16
Hat Lucan eigentlich das Schwert gezogen, oder müsste Ein es ihm vom Gürtel reißen, wenn er es ihm irgendwann in den nächsten Runden disarmen möchte?
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 15.07.2007, 14:52:21
Er hat es an der Seite in der Scheide.
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 16.07.2007, 18:13:37
Spiritual Weapon Angriff: 1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25
Schaden: 1d81d8+1 = (4) +1 Gesamt: 5


Und, falls Lucan sich noch heruntertrauen sollte und in Eins Reichweite kommt, der Entwaffnungswurf:
Berührungsangriff: 1d201d20+8 = (1) +8 Gesamt: 9
Entwaffnen: 1d201d20+4 = (6) +4 Gesamt: 10
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 16.07.2007, 23:02:32
Ich weiß nicht, ob Lucan mit seiner Faust als bewaffnet gilt. Wenn ja, bekommt er natürlich während seines Zuges einen Gelegenheitsangriff, wenn Ein ihn disarmen will.
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 18.07.2007, 10:06:21
8 Schaden für dich und 2 negative Level.

SRD (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/abilitiesAndConditions.html#energy-drain-and-negative-levels)

Sprich du bekommst folgende Abzüge:
    –2 auf alle Skills, attack rolls, saves und Abilitychecks
    –10 hit points.
    –2 effective level
    - 2 deiner höchsten Sprüche

Bitte den Fort Wurf ob die Level nach 24h gedrained würden erst machen wenn sie anstehen - damit du nicht weißt wie dringend ein Restoration für dich ist  :)
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 18.07.2007, 12:13:11
Hm, dann wird Augury automatisch abgezogen und auf dem nullten Grad wähle ich... Light! :D
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 18.07.2007, 15:11:18
:) ja Light tut jetzt nicht soo weh.

Trifft dich eine 21?
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 18.07.2007, 17:25:42
Bäh, ja. :D
Dann kommen weg: Detect Poison, Light.
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 18.07.2007, 17:54:58
Nein da kommt der ganze Ein weg.
Du bekommst 8 Schaden und 2 weitere neg. Lvl

Damit hast du 4 neg Lvl was deiner Anzahl an HD entspricht was instant Dead bedeutet.

Ausserdem haette der Schaden auch gereicht. Ein hat 2 mal 8 schaden bekommen und 20HP durch die energie drain verloren. Sind 36 zusammen also einer mehr wie Ein hat. (Ausser du hast durch irgendwas temp HP bekommen.)
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 18.07.2007, 17:57:14
Na, da habe ich Lucan wohl unterschätzt. :D
Naja, kann ich dir die Regeln aus dem Libris Mortis vorschlagen, mit denen sich Vampire Spawns per "Untotenklasse" spielen lassen, oder ist das Abenteuer ohnehin bald vorbei?
(Ja, die Vampire Spawns sind genau solche Werte-Krüppel wie die Nekropolitaner. Nur ihre Fähigkeit, sich unbegrenzt in ihrem Sarg zu regenerieren, ist eben stark. Nur bekommen sie die auch so spät, dass sie für uns erst einmal egal sein wird.)
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 18.07.2007, 18:05:07
Spawns sind dem Willen ihres Erschaffers unterworfen - das waehre nicht so wild weil Lucan wird es ja bald nimmer geben (hoff ich :) ) aber spawns sind immer Boese und das ist bloed.

Aber ich schau mir das mal im Libris Mortem an - auf welcher Seite find ich das denn? Zugrif auf so ein Buch hab ich glaub inzwischen.
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 18.07.2007, 18:07:56
Die Undead Classes werden auf Seite 33-35 erklärt, der Vampirespawn auf Seite 38-40. ^^

Da wird auch gesagt, dass Spawns nicht immer böse sein müssen.  :P
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 18.07.2007, 18:08:41
ja das ist natuerlich eine notwendige voraussetzung
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 18.07.2007, 18:14:19
Dann mache ich mich demnächst an den Abschlussbeitrag. ;)
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 18.07.2007, 18:14:26
ich brauch noch nen entwaffnungs wurf fuer deine ready
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 18.07.2007, 18:18:29
1d201d20+2 = (18) +2 Gesamt: 20
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 18.07.2007, 18:18:59
Das rettet auch kein Actionpoint mehr...
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 18.07.2007, 18:22:20
Der Untod wäre schon klasse, da hätte sich das eine Versprechen der Göttin wohl wirklich erfüllt. 100 Jahre leben(oder un-leben) kein Problem mehr. :D
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 18.07.2007, 19:44:26
Darf er denn nun, darf Ein zurückkehren? :lol:
Und falls ja, könnte ich Actionpoints dafür ausgeben, um die erwürfelten(1d4) Tage bis zur Rückkehr zu senken? ^^
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 18.07.2007, 20:07:28
Ich hab mir das noch nicht durchgelesen aber ich wuerde mal eher nicht damit rechnen.
Und AP gibts allgemein nur für d20 würfe :)

Ich lese es mir nach dem essen durch und gebe dir bescheid.
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 18.07.2007, 20:10:22
Wie, nicht damit rechnen... Ist mir eigentlich egal, wie schwach er danach wird. Du kannst den Vampirespawn ja noch schwächer machen. Hauptsache, Ein kommt zrück!
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 18.07.2007, 20:20:50
Es geht mir in dem Fall ausnahmsweise weniger um die Balance als mehr um Story oder vielmehr um Weltflair mäßige Sachen.

Ein wichtiger Teil von Eberron ist das Wiederbelebung deutlich schwerer ist als in standard settings.
Das ist etwas was mir sehr gefällt an Eberron und ich möchte das ungern umgehen indem ich ein wiederkehren via untot sein einführe.

Zum andern ist der normalfall das Vampire Spawns böse corumpierte Wesen sind. Wenn in dem Libris Mortem nicht ein wirklich guter Grund steht warum ein Spawn von diesem gegebenen Muster abweicht und mir dieser Grund auch noch passend für Ein und die Welt erscheint seh ich da eher schwarz.
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 18.07.2007, 20:28:28
Ideen für gutartige Vampire Spawns sind zwei da, glaube ich. Einmal die, dass der Vampirmeister bezwungen werden soll, um weiteres Übel zu verhindern. Dann die, dass der Vampire Spawn "büßt" für die bösen Taten, die er während des Lebens begangen hat, und nun Gutes tut.
Böse macht die Vampire Spawns ihre Selbstsucht, so ist das da beschrieben. Aber es muss ja nicht jeder Vampire Spawn nur selbstsüchtig sein.

Und, Weltflair - Lucan ist doch sicher auch nicht als Vampir geboren worden! :D
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 18.07.2007, 20:49:29
Also was ich da gelesen habe ist ganz schön lahm und eine rechte Rechtfertigung für einen  nicht bösen Spawn gibts auch net.

Also als guter PC Spawn wiederkehren ist nicht drin.
Ausserdem werden dich die anderen PC wohl eh nicht als Spawn zurückkehren - denn von ihrem Wissenstand aus sind Vampire immer Böse.

Du kannst dir aber schonmal überlegen was für einen Char du als nächstes Spielen möchtest und würfeln. Mach das Würfeln aber diesmal bitte in deinem Thread hier.

Das Abenteuer ist nach dem Kampf im Großen und Ganzen zuende, ich würde deinen neuen Char also einfach am Anfang des nächsten Abenteuers einführen.
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 18.07.2007, 20:51:31
Zitat von: "Ein"
Und, Weltflair - Lucan ist doch sicher auch nicht als Vampir geboren worden! :D


Nein aber Lucan hat auch böse Gesinnung und fällt als PC raus und muss daher den fiesen Endgegnerjob übernehmen :)
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 18.07.2007, 21:09:01
Mh... Dann wird Vespaj also wieder dem nächsten vermacht... Der ist wie ein Familienerbstück. :D
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 19.07.2007, 09:34:24
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich noch weiterspielen möchte. Vielleicht, vielleicht nicht. Eberron ist nicht gerade mein Traumsetting... Auch, wenn es schon echt starke Möglichkeiten gibt, wie Kämpfe auf Luftschiffen und in Zügen.
Ich überlege noch.
Jedenfalls kann ich ja für die Emerald's Claw schon einmal ein bisschen planen. Startlevel wäre 6, nicht wahr?
Meine Ideen wären...


1) Ein Adler-Lykanthrop. Oder Geier, aber der ist im Sandstorm, in einem nicht zugelassenen Buch. ;)
Lycanthrope-Template auf Seite 175 im Monster Manual, der Adler auf 272, der Geier wäre auf Seite 195 im Sandstorm.
Klassenlevel wären schwer, da jegliche Ausrüstung sich ja bei Lykanthropen nicht mitverwandelt und so einfach liegen bleibt. Druide vielleicht, Sorcerer könnte aber auch passen, oder einfach Barbar wegen dem d12 hit dice, damit das Vögelchen nicht so schnell den Geist aufgibt...
Die Gesinnung ist beim Geier vielleicht problematisch, denn es ist ja so beschrieben, dass Tiere, die der Mensch als böse betrachtet, auch böse Lykanthropen hervorbringen, und Tiere, die er als edel ansieht, meistens gute Lykanthropen erschaffen.
Und Geier mag niemand. :D
2) Ein Drachennestling, weiß oder Sand-. Monster Manual Seite 70, beziehungsweise Seite 152 im Sandstorm. Aber damit rechne ich nicht unbedingt, deshalb als Kompromiss der nächste Vorschlag hiernach.
Klassenlevel wahrscheinlich einfach Drachenhitdice.
Gesinnung wäre jedenfalls beim Sanddrachen kein Problem, immer chaotisch neutral, die weißen Drachen dagegen sind immer chaotisch böse... Was aber an deren Intelligenz liegt, sie sind ja die dummen Fleischfresser und Jäger unter den Drachen. Als Spielercharakter hätte er dann ja auch höhere Intelligenz und würde ohnehin weiter als bis zur nächsten zu verspeisenden Maus denken.
Also, der nächste Vorschlag:
3) Ein Spiretop Dragon. Sharn, City of Towers, Seite 185. Eine der wenigen Möglichkeiten für Spieler, die man nur in Eberron hat, die mich wirklich ansprechen würden.
Klassenlevel wahrscheinlich gar nicht, sondern lieber Drachen Hit Dice.
Gesinnung ist bei denen normalerweise chaotisch gut, könnte also auch verschieden sein, aber muss sie ja gar nicht unbedingt.
Und dir wahrscheinlich sehr sympathisch, weil setting-spezifisch. :D Eberroniger geht es bei mir dann kaum noch.
4) Vespaj. Der ist ja trotz allem einfach ein Reittier, das sich so mit diesen Werten jeder Spieler kaufen könnte.
Klassenlevel dann gar nicht, nicht einmal als Charakter behandeln. Nur als gespieltes Reitter.
Gesinnung sowieso neutral.
5) Ein orkischer Halbdrache - Hauptsache, unglaublich hässlich. Noch besser fände ich einen Kamel-Lykanthropen, der in seiner grotesk schauerlichen Hybridform gefangen ist. Der Grinch, sozusagen. :D Natürlich Barbar oder Krieger.
Halbdrache Seite 146 im Monster Manual, das Kamel 270.
Gesinnung von Drachenabstammung abhängig, also wird etwas Chromatisches genommen, damit es nicht "böse" ausgeht.

Das wären so meine Vorstellungen. Die Reihenfolge ist keine willkürliche, sondern fängt oben mit der liebsten an und endet mit der naja-sten.

Und wo ich dabei bin, würfle ich schonmal. Dadurch scheiden vielleicht gleich ein paar Optionen aus.

Stärke:4d64d6 = (6, 1, 3, 3) Gesamt: 13 Geschicklichkeit:4d64d6 = (6, 3, 3, 5) Gesamt: 17 Konstitution:4d64d6 = (4, 2, 6, 1) Gesamt: 13 Intelligenz:4d64d6 = (5, 2, 4, 3) Gesamt: 14 Weisheit:4d64d6 = (3, 1, 5, 6) Gesamt: 15 Charisma:4d64d6 = (2, 1, 1, 5) Gesamt: 9
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 19.07.2007, 09:42:38
Stärke: 13
Geschick: 11
Konstitution: 12
Intelligenz: 11
Weisheit: 14
Charisma: 13
Du hast nicht zufällig bei dir die Regel, dass man noch einmal würfeln darf, wenn der Wurf schlechter gewesen ist als Pointbuy 28? ;)

Damit ließe sich schon alles irgendwie spielen, sage ich mal, da fällt keine Option heraus. Ich würde halt auf jeden Fall Konstitution neu würfeln, um nicht gleich wieder umzukippen.

Mir ist noch eine Option eingefallen. Den Curst hattest du ja damals zugelassen, so einen würde ich auch spielen - der käme an Stelle 3,9. ;)
Klasse, mal sehen.
Gesinnung chaotisch neutral, also kein Problem.
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 19.07.2007, 09:46:52
Zitat von: "Ein"

Gesinnung von Drachenabstammung abhängig, also wird etwas Chromatisches genommen, damit es nicht "böse" ausgeht.

Ich meinte Nicht-Chromatisches. :roll:
Titel: Ein
Beitrag von: Brottor am 19.07.2007, 13:18:00
Wie kommst du auf die Idee dass du irgendwas von dem spielen kannst?
Die Rassen für die PCs beschränken sich auf die Grundrassen aus dem PHB und die Grundrassen für Spieler aus dem Campainsetting.

Außerdem für die Leute die gerne etwas Lycantropielastiges spielen wollen gibts doch extra den Shifter als Grundrasse.

Was neu würfeln angeht gibts die Regel das man neu würfeln darf wenn der maximale Wert <14 ist oder die Summe der Modifier <+1.
Bin mir bei beiden Werten net so ganz sicher ich schlags nachher nochmal nach :)

Allerdings setzen die Regeln erst ein wenn du ganz fertig bist mit den Werten - also sprich nachdem du nen reroll gemacht hast getauscht hast und die 2 Punkte gesetzt hast.
Ich denke aus deinen Werten kann man schon was machen wenn man den reroll net verbockt und die punkte weise setzt und ne passende Rasse nimmt.
Titel: Ein
Beitrag von: Ein am 19.07.2007, 15:26:49
Mh, erledigt sich wahrscheinlich eh. Mal sehen.

Nur das mit dem Adler will ich noch klarstellen, da geht es eben vor allem darum, dass es ein Adler ist, und nicht darum, dass es ein Lykanthrop ist.