DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Engel: Gefahren der Vergangenheit => Thema gestartet von: Tex am 12.04.2007, 16:01:11

Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 12.04.2007, 16:01:11
Damit wäre der OT-Bereich eröffnet
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Der Tod am 13.04.2007, 10:19:32
*reinspring*
Wooh, eine Engel-Runde! Ich lese mit! :D
*wiederrausspringundvielSpaßwünsch*
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 13.04.2007, 10:37:42
Verdammt nochmal, da versteckt man den Bereich extra, um ungestört zu sein, und der Tod schleicht sich dennoch hier rein :D
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Der Tod am 13.04.2007, 15:19:04
Tja, nichts entgeht mir... :tooth:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 13.04.2007, 17:06:58
Naja, hier wird im Moment eh nicht viel los sein, ich treffe hier lediglich ein paar Vorbereitungen  8) Richtig Los gehts erst in 2-3 Wochen...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Amaris_Teandral am 14.04.2007, 12:59:38
Boahr Engel Runde *freu* ... da werd ich auch fleißig mitlesen!
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Matrix am 15.04.2007, 13:12:20
Dann möchte ich mit meinem ersten Post doch auch ein bisschen rumspammen *rumspamm*  :D
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Vergil am 15.04.2007, 15:36:52
Wer will den was spielen?

Meine
Spoiler (Anzeigen)
Wunschliste: Gabrielit, Michaelit, Raphaelit, Ramielit, Urielit
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sheijtan am 15.04.2007, 17:28:57
Mein derzeitiger Wunsch (falls die verbleibende Rückmeldung negativ wird):
Urielit.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Matrix am 15.04.2007, 20:16:59
Meine erste Wahl wäre auch der Urielit gewesen, aber in dem Fall würde ich dann den Raphaeliten wählen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Hotaru am 16.04.2007, 00:30:09
Dann melde ich mich auch mal ganz frech als Mitleserin :grin: Habe zwar zuvor nur ganz am Rande was vom Setting gehört, aber jetzt durch euch habe ich mich zu einigen Nachforschungen verleiten lassen und finde es nicht uninteressant...wenn auch recht fremdartig. Bin aber sehr gespannt auf die liebe Engelschar :)

Liebe Grüße, Hotaru aka Aeri
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 16.04.2007, 07:14:26
Willkommen :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Der Tod am 16.04.2007, 13:08:31
Nur als Idee: Statt dem Arkanagenerator könnte man auch einfach jeder Karte eine Nummer zuweisen und dann eine 1wX würfeln, dazu noch w2 für die Rummigkeit - ist dann besser nachzuvollziehen...;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 16.04.2007, 15:37:10
Ich überlege noch, wie ich das am Besten umsetze. Hinweise sind erwünscht ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Dorkon am 16.04.2007, 21:27:17
Hi, ich bin auch dabei. Ist mein erstes "Online-RPG", aber wird bestimmt Spass machen  :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 16.04.2007, 21:32:55
Ich habe mal ein paar Regularien verfasst. Schaut mal in den entsprechenden Thread.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 17.04.2007, 10:55:50
So langsam sollte man mal die Rollenverteilung in Angriff nehmen:

So, wie ich das sehe, würde Vergil gerne den Gabi mimen, Matrix den Uri, und Tzel den Rami, bleiben also noch übrig der Rapha und der Michi. Da ich persönlich es etwas lieber hätte, wenn jemand erfahreneres den Anführer eurer Schar spielt, würde ich es gerne sehen, wenn Talamar den Michi übernimmt, also Dorkon den Rapha.
Michaelit Talamar
Gabrielit Vergil
Raphaelit Dorkon
Urielit Matrix
Ramielit Tzelzix
Das wäre also die Konstellation. Letztlich müsst ihr euch aber untereinander einig werden, wer also damit nicht zufrieden ist oder lieber einen anderen Engel verkörpern möchte, der melde sich und verhandele mit den anderen. Mein einziger Wunsch steht oben bereits (nochmal fürs Protokoll: Den Michi und den Rami sollten "erfahrenere" Spieler mit etwas mehr Hintergrundwissen übernehmen) :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Dorkon am 17.04.2007, 11:05:46
Einverstanden, ich übernehme den Gruppenkleriker  :wink:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Vergil am 17.04.2007, 13:29:24
Oki, ich mach den Fighter
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sheijtan am 17.04.2007, 13:58:35
Nachdem die fehlende Rückmeldung gekommen ist, bin ich nicht dabei, wünsche aber allen hier viel Spaß und mache darauf aufmerksam, dass ich versuche, eifrig mitzulesen.
Viel Spaß
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Talamar am 18.04.2007, 16:18:36
hmm okay, aber in Engel bin ich zwar gut belesen, aber Erfahrungen mit dem RPG an sich habe ich nicht. Sprich: ich habe die meisten Bücher und Romane gelesen, habe es aber noch nicht selbst gespielt.
Aber gerne mime ich den Chef. :wink:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 18.04.2007, 17:17:37
Noch was zu den Regeln: Wir werden das Arkana-Karten-System verwenden, wahrscheinlich aber nicht in der reinen Form sondern mit leichten Modifikationen (z.B. eine Art grobe "Trefferpunkte").

Nähere Informationen, wie man einen Engel nach diesem System erschafft, bin ich gerade am zusammenstellen, die werden so etwa am Wochenende fertig sein.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 18.04.2007, 18:06:15
Noch was: Ich werde das Forum wieder verstecken lassen aufgrund nicht zu klärender Copyright-Fragen. Ich werde aber allen, die mitlesen wollen, Zugang gewähren. Bitte per PM bei mir melden!
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Der Tod am 19.04.2007, 01:40:28
Du meinst wohl ICH werde allen, die mitlesen wollen, Zugang gewähren, oder? ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 19.04.2007, 07:12:12
Nein, denn Talamar ist so freundlich, mir zu diesem Zweck selbst Admin-Rechte zu geben :P
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Der Tod am 19.04.2007, 11:24:58
Nett, dann kannst du ja demnächst die Foren sortieren! :D
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 19.04.2007, 15:00:33
Das Forum sollte wieder versteckt sein, die Gruppe wurde erstellt. Kann bitte jeder kurz mal hier posten, ob er es sehen kann?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Hotaru am 19.04.2007, 15:26:01
Danke schön für die Mitleser-Zungangserlaubnis :) Freue mich schon drauf, die Geschichte mitzuverfolgen ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 19.04.2007, 15:31:49
Biddeschön :)

@all
Die ersten Informationen zur Charaktererstellung sind da. Ich weiß nicht, wie weit ich heute noch komme.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Vergil am 19.04.2007, 17:49:43
Mal ganz und gar Offtopic:
Wie füge ich Leute zu Gruppen hinzu? (Nicht hier, aber ich hatte das Problem gestern)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sheijtan am 19.04.2007, 18:03:04
Bei nem anderen Board wo ich bin, hast du einen Bereich "Members".
Dort kannst du als Moderator die Gruppenmitglieder quasi in eine bestimmte Gruppe einladen.
Ist von Forum zu Forum wohl unterschiedlich.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 21.04.2007, 10:31:08
So, ich habe mal ein paar Informationen zum Arkana-System sowie zu den Mächten eurer Engel zusammengestellt. Ich schaue mal, ob ich heute oder morgen die letzten Informationen zur Charaktererschaffung zusammenbekomme, dann könnt ihr euch daran begeben.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 21.04.2007, 14:08:55
Wie bereits in der Mail angekündigt: Ich bin für meinen Teil fertig. Jetzt seid ihr dran ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Vergil am 21.04.2007, 18:35:51
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 21.04.2007, 18:57:12
Das wäre super! Man weiß ja nie, wann man mal einen Konsitorialkardinal brauchen kann...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Vergil am 22.04.2007, 00:57:16
Übrigens, Tex: Weil beim Charakteraussehen dabei steht man soll auch die Flügel beschreiben, alle Engel haben weiße Flügel, auch wenn die in der Federgalerie  anders aussehen (was afaik daran liegt das es keine schönen weißen Flügel in Poser gibt).
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 22.04.2007, 08:17:14
Das ist so nicht ganz richtig, die Bandbreite bei Flügeln geht von strahlendem weiß über milchiges Grau bis zu hellen Brauntönen. Halt sehr helle Töne, Schwarzes Gefieder ist jedoch komplett Tabu. (Steht im GRW2 im Kapitel Promissum)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Vergil am 22.04.2007, 10:24:24
Ah. Danke für die Info :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 22.04.2007, 10:38:33
Bitte gerne :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 22.04.2007, 13:01:56
Es wäre im Übrigen schön, wenn eure Engel spätestens Ende nächster Woche fertig wären. Ich würde gerne noch diesen Monat mit der eigentlichen Handlung starten wollen.  :pope:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 27.04.2007, 12:45:25
Da bis jetzt nur der Engel von Vergil mehr oder minder fertig ist, möchte ich noch einmal drauf hinweisen, dass die Engel bis Sonntag fertig sein sollten, damit wir dann direkt mit der Handlung starten können.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sanguiel am 30.04.2007, 19:41:33
Eigenschaften dazu gefügt und den Nachteil "Ungeschickt" entfernt, da ich befürchte, das da zuviel Slapstick reinkommt.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 30.04.2007, 19:44:04
OK, bei Charakterskizze ist noch ein Fragezeichen, das war so gedacht, dass man das Bild, was man im Avatar hat, in voller Größe reinstellt, so wie bei Camael.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 02.05.2007, 20:17:38
So, da die zweite Deadline verstrichen ist und ich immer noch nicht alle Engel habe, plane ich nun etwas um: Die beiden "Fehlenden" werden auf Stand-By gesetzt, die beiden nun freien Plätze vergebe ich an andere (Sheijtan hat schon zugesagt). Später kann ich dann versuchen, die beiden anderen auch noch ins Spiel zu integrieren. So sollte eigentlich allen Interessen gedient sein :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 06.05.2007, 13:56:32
Hallo an alle! Ich hoffe, wir werden ein spannendes, lustiges,... Spiel haben und freue mich schon :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 06.05.2007, 14:16:08
Ich wünsch euch (und mir 8) ) auch viel Spaß! Ist im Übrigen sowohl mein erstes Online-RPG als Meister als auch meine erste Engel-Runde, also geht nicht allzu hart mit mir ins Gericht ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 07.05.2007, 07:27:28
Habe ich nicht vor :D, da es auch meine erste Engel-Runde ist. :)

Kurze Frage: Haben wir unsere Ausrüstung dabei oder bekommen wir die erst noch?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 07.05.2007, 07:59:53
Ihr habt eure Ausrüstung (was ja nicht wirklich viel ist) natürlich schon, aber ich gehe davon aus, ihr habt sie in euren temporären Quartieren im Michaelitenhimmel gelagert (Außer den "wirklich" wichtigen Dingen, wie dem Flammenschwert des Gabrieliten, da ja ein Teil seiner Seele drin steckt)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Amaris_Teandral am 08.05.2007, 14:21:21
Hey !

Bin zwar nur ein Mitleser aber ich muss sagen, dass mich allein schon von dem Hier im Forum geposteten, das Setting mehr und mehr fasziniert. Und Tex steckt hier ja auch echt ne Menge Arbeit rein! Also nochmal, bitte bescheidsagen, falls du noch eine Runde leiten solltest.

So, dann wünsch ich euch allen weiterhin viel Spaß!

Gruß
Amaris Teandral
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 09.05.2007, 08:30:25
Freut mich, dass es dir gefällt!
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Amaris_Teandral am 11.05.2007, 18:23:20
Habt ihr eigentlich Mindestpostrichtlinien ? ...

Schönes Wochenende @ all !
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 11.05.2007, 18:56:29
Ja, siehe bei Jeremiels Geheiß unter Punkt 5. Ich hätte gerne mindestens einen Post mindestens alle zwei Tage.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sanguiel am 12.05.2007, 14:59:03
Hio,

meinb Internet ist zur Zeit sehr unzuverlässig und leider kann ich auch nicht sagen, wanns besser wird, deswegen kann ich atm keine Regelmäßigen Posts versprechen
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 12.05.2007, 15:20:17
Kein Problem, im Moment sind wir ja noch im Præludium, da ist es noch nicht so schlimm, wenn einer der Engel "etwas ruhiger" ist. Also an die anderen: Macht weiter, auch wenn Sanguiel sich nicht explizit zu Wort meldet :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sanguiel am 12.05.2007, 16:07:08
Und wenn irgendetwas sein sollte, darf Tex die kleine gern fernsteuern, ich vertrau ihm da voll und ganz :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 12.05.2007, 16:09:26
Hätte ich eh gemacht  :tooth:

Aber wo du doch gerade hier bist, kannst du doch die kleine den anderen doch gerade mal vorstellen ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 14.05.2007, 18:07:56
Aus gegebenem Anlass: Ihr wisst alle, dass Artael weiblich ist?  :tooth:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Camael am 14.05.2007, 19:25:37
vergisst man bei dem Namendes Öfteren  :tooth:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 14.05.2007, 20:42:36
Dachte, Engel seien geschlechtslos und daher wäre es egal, ob ich Michaelit oder Michaelitin sage.

Aber wenn das einen Unterschied macht, werde ich darauf achten.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 14.05.2007, 21:09:11
Ja, das stimmt, theoretisch sind Engel geschlechtslos, aber die Weise, wie das auch in den Romanen und Quellenbüchern gehandhabt wird, ist: Engel besitzen zwar die körperlichen und äußerlichen Attribute, und werden dementsprechend auch mit Bruder oder Schwester (oder sonstigen männlichen/weiblichen Worten) beschrieben, aber IC sind das nur "leere Worthülsen", die für die Engel keine wirkliche Bedeutung haben. Ist halt leider ne vertrackte Sache, aber anders geregelt hört es sich halt komisch an  :(
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 14.05.2007, 21:29:20
Gut, kein Problem. Werde das schnell ändern in meinem Post.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 15.05.2007, 08:08:53
ich hab ja gleich gewusst, dass mit einem michi die meist gehasste person abbekommen habe  :D  nein, ernsthaft. ich find das selber unsympathisch, wenn artael klugscheißt oder ihre autorität nützt. aber so is nun mal die rolle, und ich find sie bisher eigentlich auch ganz witzig  :wink:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 15.05.2007, 08:26:59
Die Engelscellae habe ich mal als große Halle interpretiert.
Hoffe, das ist richtig. Ansonsten einfach ausbessern oder hier verbessern.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Camael am 15.05.2007, 14:52:01
Irgendwie merkt man, dass ihr nicht mehr zur Schule geht,w enn ihr zu solchen Zeiten posten könnt  :D
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 15.05.2007, 17:47:09
Stimmt, da bin ich für die Uni aufgestanden.
Wobei, eigentlich habe ich, soweit ich mich erinnere, gestern abend gepostet, dachte ich...  :D

Halt.
Sehe gerade an diesem Beitrag, dass die Uhrzeiteinstellung glaub ich so um zwei Stunden net stimmt... Irgendwie so. Dann würde das mit "In der Früh posten" sogar stimmen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 15.05.2007, 17:53:03
Der Matrix ist doch nur neidisch  :tooth:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Talamar am 15.05.2007, 17:59:25
Ich könnte mich echt ärgern, daß es bei mir momentan einfach zeitlich nicht hinhaut, dabei zu sein. Ich hätte echt super gerne mitgespielt.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Elysehel am 15.05.2007, 21:25:38
Ich will jetzt schonmal ankündigen, das ich vom 30. bis zum 3. nicht posten kann, weil ich meinen Laptop nicht zu Rock am Ring mitnehmen werde  :wink:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 16.05.2007, 17:47:51
naja, sporadisch geh ich schon noch zur schule (is nur noch matura - vorbereitung, matura is so wie abi)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 17.05.2007, 11:19:00
hab zwar damit gerechnet, eine auf den deckel zu bekommen - aber ich hab irgendwie das gefühl, dass ich noch an der mischung aus selbstbewusstsein und demut, die offensichtlich von artael verlangt wird, arbeiten muss  :(

naja, dafür find ich den novizen äußerst sympathisch, seit ich den prior kenne...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 17.05.2007, 11:25:02
Hilft es dir, wenn ich sage, dass der Prior eine absolute Ausnahme darstellt und die meisten anderen Würdenträger um ein Vielfaches umgänglicher?

Bis jetzt hab ich an nichts etwas auszusetzen, läuft alles so, wie ich mir das vorgestellt habe  :grin:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 17.05.2007, 12:06:36
Zitat von: "Tex"
Hilft es dir, wenn ich sage, dass der Prior eine absolute Ausnahme darstellt und die meisten anderen Würdenträger um ein Vielfaches umgänglicher?


ja, das beruhigt mich  :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Camael am 17.05.2007, 15:08:27
Dann können ja die anderen Engel bisschen fieser sein *evil laugh* :twisted:  :tooth:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Elysehel am 17.05.2007, 19:46:17
Hey, Leute, wie wäre es wenn wir zu Engel-Blackguards mutieren ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 17.05.2007, 19:51:27
1 Wort:

Läuterung

:P
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sanguiel am 18.05.2007, 20:37:46
Artael, da du es nicht zu wissen scheinst, die Standardantwort von Engeln auf Befehle ist "Ich )Wir) höre(n) und gehorche(n)", vor allem wenn ihnen ein Befehl nicht schmeckt :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 22.05.2007, 14:02:14
Tut leid, dass ihr länger auf meine Antwort warten musstet. Ich hatte vergessen mich vorm Wegfahren abzumelden.

@Sanguiel: Danke, hab ich nicht gewusst. Obwohl ichs mir hätte denken müssen :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 24.05.2007, 18:06:56
Kennt Navarìel aus ihrer Ausbildung Traumsaat Kreaturen? Eventuell aus Büchern?
Wenn ja: Was weiß ich über dieses Untier oder muss ich erst meine Kraft nutzen, um etwas zu wissen?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 24.05.2007, 20:58:51
Meinen Beitrag im Inplay habe ich entsprechend oberer Frage ein wenig abgeändert, nämlich den letzten Absatz angefügt.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 25.05.2007, 13:06:16
Noch ein Hinweis: Interaktion zwischen den Spielern ist nicht verboten ;) Ich möchte euch natürlich zu nichts zwingen, aber mir ist das doch etwas aufgefallen ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 25.05.2007, 13:12:15
Schon klar, aber irgendwie schrecke ich wegen dem ganzen offiziellen und autoritärem Zeug im Moment ein wenig davor zurück. Untereinander zu plaudern kommt sicher nicht so gut, wenn gerade ein ältere Michaelit redet, oder?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 25.05.2007, 13:23:25
Muss ja nicht direkt plaudern sein, einfach auf die Posts der anderen etwas eingehen würde schon reichen. Im Moment kommts mir so vor, als würdet ihr nur so nebeneinander herlaufen, jeder in seiner eigenen Welt. Zeit zum Plaudern werdet ihr noch genug bekommen ;)

Weiter gehts im Übrigen sobald Camael auch was gepostet hat. Und dann nämlich mit dem ersten "Kampf", ich will mal schauen, wie das Arkana-System so klappt^^
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 25.05.2007, 15:54:11
So, ich habe gepostet.

Wie ihr bemerkt, handelt es sich um euren ersten Trainingskampf. Der soll aber weniger für die Engel sein, als mehr für uns (ihr Spieler + ich SL), denn ich möchte daran das Arkana-System ausprobieren. Ich habe mir das so gedacht: Ihr könnt euch jetzt unterhalten über Taktiken, Vorgehensweise, etc. Wenn ihr damit fertig seid, und euch zum Angriff entschließt, werde ich für jeden Engel eine Karte ziehen, anhand derer ihr dann eure nächsten Aktionen im Verlaufe des "Kampfs" bestimmen könnt. Also eine Art charakterbezogene Szenenlegung (-> Arkana-Thread).

Klar soweit? Einwände?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Camael am 25.05.2007, 16:10:43
Wo sollen wir die Taktiken besprechen? Im Besprechungs-Thread?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 25.05.2007, 16:14:15
Da die Engel selbst sich wahrscheinlich etwas absprechen werden müssen (ihr habt euch ja quasi eben erst kennengelernt und müsst euch noch aufeinander abstimmen), eher in-game.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 25.05.2007, 19:56:54
Ich hoffe, meine Aktion rechtfertigt einigermaßen das Kampfverhalten eines Ramieliten.
Wenn nicht, bitte ich um ein, zwei Tipps dazu.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 25.05.2007, 20:42:13
puh, meine rede klingt mal wieder sehr pathetisch. aber so stelle ich mir michaeliten nun mal vor :) würde mich aber ebenfalls über feedback freuen, da es mein erstes engelspiel ist und ich mir daher auch noch nicht so sicher bin, ob dass was ich mache so passt
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 26.05.2007, 09:31:30
Naja, ist immerhin auch mein erstes Engelspiel, von daher weiß ich nicht, ob das was ich so mache, immer ganz passt  :tooth:

Ich hätte aber an euren Aktionen nichts auszusetzen. Auch nicht an der Kampf-"Unerfahrenheit" der Ramieliten. Sicher, eine gewisse Grunderfahrenheit im Kampf und im Umgang mit Waffen ist bei allen Engeln vorhanden, aber so wie ich das verstehe, sind in den meisten Kämpfen Gabrielit und Michaelit an vorderster Front (Gabrielit noch weiter als der Michi ;) ), Urielit im Fernkampf und Raphaelit und Ramielit haben eher unterstützende Funktionen, der Rapha durch seine Heilmächte, der Rami z.B. durch Samsons Haar. Zumal es bei manchen Kämpfen ja nicht nur darum geht, mal eben eine Traumsaatkreatur niederzumetzeln, sondern auch andere Dinge zu erledigen sein können (leichter Vorgriff). In größeren Kämpfen, die Gabi, Michi und Uri nicht alleine schlagen können (etwa aufgrund der Masse an Gegnern) greifen sicherlich aber auch die beiden Unterstützer zu den Waffen (wobei hier natürlich die Heilung durch den Rapha noch wichtiger ist als sonst, weswegen er eigentlich kaum Zeit zum Kämpfen hat).

Noch eine Ergänzung zur Michaelitenmacht Seele der Schar:
Nicht nur der Michaelit kann zu seiner Schar telepathisch sprechen, auch die einzelnen Scharmitglieder können das zu ihren Geschwistern tun. D.h. sobald der Michaelit einmal den telepathischen Link hergestellt hat, können die anderen auf dem gleichen Kanal auch telepathisch "senden", auch nur an einzelne Mitglieder, allerdings läuft alles immer über den Michaeliten, d.h. der kann zensieren, ausblenden, etc.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 27.05.2007, 14:06:30
So, ich habe mal für jeden eine Arkana-Karte gezogen. Eure nächsten Handlungen sollten also einen Bezug zu den gezogenen Begriffen haben, wie ihr die Karte aber genau deutet bleibt euch überlassen. Bei Fragen dazu könnt ihr euch ja im Besprechungs-Thread besprechen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Camael am 28.05.2007, 12:50:54
Ach übrigens, Camael kann auch schießen  :D  *zu Navariel schiel...*
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 29.05.2007, 22:54:45
An die stillen Mitleser: Äußert mal eure Meinung zu meinem Geschreibsel, ich bin über Anregungen und Verbesserungsvorschläge immer dankbar ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Elysehel am 30.05.2007, 10:16:15
so, ich bin jetzt gleich bis ca. montag weg. Tex darf mich natürlich gerne fersteuern, damit ihr nicht ohne Heiler rumlaufen müsst :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 31.05.2007, 22:25:49
Ich werde erst morgen im Laufe des Tages dazu kommen, was zu posten. Solange könnt ihr eure Freude über den ersten Sieg kundtun ;)

Und ich verweise nochmal hier drauf:
Zitat
An die stillen Mitleser: Äußert mal eure Meinung zu meinem Geschreibsel, ich bin über Anregungen und Verbesserungsvorschläge immer dankbar
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 01.06.2007, 11:38:44
Ich kann erst am Montag wieder posten
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 02.06.2007, 14:37:03
So, der erste Trainingstag ist durch, ich werde nun die Zeit arg raffen. Ihr habt Gelegenheit euch abends in eurer Scharcella noch zu unterhalten, oder was ihr auch immer machen wollt, ich werde dann - wenn ihr alle bereit seid - direkt zum letzten Trainingstag springen, um das ganze nicht unnötig in die Länge zu ziehen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Amaris_Teandral am 04.06.2007, 17:56:14
Zitat von: "Tex"
An die stillen Mitleser: Äußert mal eure Meinung zu meinem Geschreibsel, ich bin über Anregungen und Verbesserungsvorschläge immer dankbar ;)


Wie gesagt gefällt mir alles sehr gut was du bis jetzt geschrieben hast. Ist ne schöne Geschichte. Wenn die Postingrate der Mitspieler noch ein wenig höher wäre, wäre dies glaub ich eines der Top Abenteuer im Gate, neben den Eberron Abenteuern von Morpheus...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Elysehel am 05.06.2007, 01:08:32
so, erfolgreich vom ring zurück, ab morgen bin ich wieder dabei :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 05.06.2007, 08:32:47
Zitat von: "Elysehel"
so, erfolgreich vom ring zurück


da beneid ich dich drum...  :evil:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 05.06.2007, 13:32:14
Zitat von: "Amaris_Teandral"
Wie gesagt gefällt mir alles sehr gut was du bis jetzt geschrieben hast. Ist ne schöne Geschichte. Wenn die Postingrate der Mitspieler noch ein wenig höher wäre, wäre dies glaub ich eines der Top Abenteuer im Gate, neben den Eberron Abenteuern von Morpheus...


Woah, Vorsicht, ich maße mir nicht an, mit Morpheus mithalten zu wollen  :tooth: Aber schön, dass es gefällt, werde evtl. in einer ruhigen Minute mal ne Story Hour fürs "normale" Gate draus machen, damit auch diejenigen, die keinen Zugang zum versteckten Forum haben, was davon haben.

Aber du hast Recht, die Postingrate ist zur Zeit wirklich etwas niedrig (<- Zaunpfahl)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Oceansoul am 05.06.2007, 13:51:01
ich bin eh da   :unsure:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 05.06.2007, 19:38:24
Zitat von: "Oceansoul"
ich bin eh da   :unsure:


ups, falscher acount. "ich" = "artael"  :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Elysehel am 05.06.2007, 21:57:28
Wie lange dauert es überhaupt bis man so einen Machtpunkt regeneriert, nur um mal eine Vorstellung zu haben wie sehr so ein Machteinsatz anstrengt.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 06.06.2007, 08:21:57
Machtpunkte regenerieren sich erst, wenn du wieder meditierst. Also so wie beim normalen DnD die Zauberslots.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 06.06.2007, 15:37:32
Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr euch in eure Scharcella aufmachen wollt?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 06.06.2007, 15:47:13
Ja
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Oceansoul am 08.06.2007, 07:02:36
Kann erst am Sonntag wieder posten
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 08.06.2007, 08:35:11
Och Leude, nu postet ma mehr, so schleppend macht das keinen Spaß, mein letzter Post war vorgestern.....

@Oceansoul
Jop, geht klar.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 13.06.2007, 20:14:53
...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Camael am 13.06.2007, 20:49:56
Kommt Leute rafft euch mal auf. Das kanns ja nicht sein.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 13.06.2007, 21:32:00
Wenn bis morgen nichts da is poste ich nochmal, aber du hast deine Frage ja an Navariel gerichtet, daher warte ich auch schon seit längerem, dass es weiter geht
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 14.06.2007, 06:49:54
Eigentlich wollte ich auch die Kathedrale der Gedanken einführen, und da ist ein Post von Navariel essentiell für.

Zum weiteren Verlauf: Wenn ihr alles besprochen habt, was ihr besprechen wollt und euch zur Meditation begebt, dann werde ich direkt zum letzten Trainingstag springen, weil nach der Kathedrale alles durch ist, was ich "testen" wollte. Und nach dem letzten Tag gehts auch endlich richtig los mit dem Abenteuer, dann ist das Vorgeplänkel vorbei.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 14.06.2007, 21:12:24
Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber bei mir kamen plötzlich einige private probleme auf, die mich doch einiges an Kraft und Zeit gekostet haben. Ich hoffe, alles wieder in die "richtigen" Bahnen gelenkt zu haben, so dass ich wieder mehr posten kann. Weiß allerdings auch nicht, wie sich das derzeit mit der Uni vereinbaren lässt.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 16.06.2007, 17:41:49
Wenn bis morgen nichts mehr kommt, mach ich weiter.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 17.06.2007, 14:22:27
Habe meinen letzten Post erweitert.
Sollte Artael wünschen, dass ich mich ein wenig zurückziehe, dann tue ich dies natürlich gerne.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 19.06.2007, 18:35:33
Artael,
ich glaube, Navariel wartet, dass du ihr das OK gibst ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 19.06.2007, 18:54:29
Is erledigt :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 20.06.2007, 13:46:50
Ich warte noch mit meinem Post, bis ein paar andere noch was geschrieben haben.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 22.06.2007, 20:39:14
...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 24.06.2007, 11:17:30
Es wäre schön, wenn Navariel langsam die Sache auflösen könnte, denn dann könnte ich vorspulen zum letzten Tag...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 24.06.2007, 21:53:12
Ich dachte, von dir kommt ein Post, wie lange die anderen warten mussten ...
Aber ich werde das schnell auflösen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 24.06.2007, 21:55:42
Oh, ich dachte, in meinem letzten Post hätte ich deutlich gemacht, dass es seeehr lange dauert (halbe Nacht und so). Glücklicherweise brauchen Engel ja zur vollständigen Regeneration nur ein paar wenige Stunden Meditation.

Wenn nochmal so eine Situation ist, am besten kurz hier einen Post ins OT setzen, um das zu klären, sonst warten alle anderen unnötig (gilt für alle)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 25.06.2007, 00:07:53
Kein Problem, mein Fehler.

Dachte nur, du beschreibst, wie ich wieder aufwache, um dann den anderen zu berichten...
Beim nächsten Mal mach ichs besser.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 25.06.2007, 08:26:03
Hinweis: Engel "schlafen" nicht, sondern meditieren, das ist NICHT dasselbe (wichtig!). Außerdem ist das Schlafen wegen der Flügel schlecht zu bewerkstelligen, in der Cella stehen deshalb keine Betten sondern so Hocker, auf denen ihr sitzt/hockt zur Meditation. Das reicht euch auch vollkommen aus.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 30.06.2007, 18:23:18
Bevor ich weitermache, bitte ich jeden, hier kurz einen Post abzusetzen. Einerseits um zu sehen, ob ihr überhaupt noch da seid, andererseits um euer Einverständnis für das Vorspulen einzuholen. Nicht dass einer noch etwas sagen will.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Elysehel am 30.06.2007, 19:04:12
Bin da, und einverstanden.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 01.07.2007, 21:42:25
Bin da.
Vorspulen geht in Ordnung.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sanguiel am 03.07.2007, 16:17:22
Press: Fast Forward >>
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Camael am 03.07.2007, 18:24:22
Entschuldigt, bin im absoluten Streß und bei mir ist auch im privaten Bereich viel los.

Aber ja, spult nur.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 03.07.2007, 18:36:19
Ja, ich bin auch noch da und einverstanden
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 03.07.2007, 20:05:44
Gut, jetzt wo alle was gepostet haben, werde ich weitermachen.

Aber erst morgen nachmittag, weil wegen morgen früh Klausur und so. Danach hab ich aber endlich frei ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 08.07.2007, 09:05:05
Ich kann erst am Mittwoch wieder posten
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 08.07.2007, 16:49:36
Sanguiel ist etwas zu schnell, gabe sie gebeten, ihren Post zu ändern, wartet daher mit einer antwort.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sanguiel am 08.07.2007, 16:59:06
Geändert
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sanguiel am 11.07.2007, 23:43:37
Seid ihr noch da?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 12.07.2007, 09:01:23
Ich warte noch bis heute nachmittag, ob Camael und Artael auch noch was bestimmtes machen wollen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 12.07.2007, 18:56:41
Wenn ihr euch etwas ranhaltet, können wir noch dieses Wochenende den langweiligen Prolog abschließen und ins richtige Abenteuer starten. Ich hoffe auf etwas mehr Aktivität dann!
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 12.07.2007, 19:00:11
Gestern ist sich nicht mehr ausgegangen, aber jetzt ist der Post da :)

Ich find den Part im Moment übrigens auch sehr cool - von der Handlung passiert zwar noch nicht so viel, aber nachdem ich die Welt vor dem Spiel noch gar nicht gekannt hab, find ichs sehr spannend mit dem Setting vertraut zu werden.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Willem von Donaria am 18.07.2007, 19:53:23
Sorry, ich habe im Moment etwas viel zu tun und kann daher meine nächsten Posts frühestens morgen absetzen. Das wird quasi das Ende des Præludiums, deswegen möchte ich dem gerne etwas mehr Zeit widmen. Bis dahin könnt (sollt ;) )ihr gerne noch was posten, meinethalben eine Karte ziehen und schauen, ob euer Anflug so klappt wie geplant, seid mal etwas kreativ (nicht umsonst ist diese Runde so frei gehalten).
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Willem von Donaria am 18.07.2007, 19:53:41
Willem = Tex
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 22.07.2007, 12:31:35
So, das Praeludium ist beendet. Jetzt geht das Abenteuer richtig los. Ich hoffe im nächsten Teil auf deutlich mehr Beteiligung, immerhin habt ihr jetzt mehr Handlungsfreiheit, da ihr keine vorgekauten Übungen mehr absolvieren müsste. Nutzt diese Freiheiten auch!
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 22.07.2007, 22:23:08
Ich versuche es.
Je nachdem, ob die Schreibzeit gerade in die Prüfungen fällt, kanns auch mal sein, dass ich zwei Tage nicht schreibe...

Wie ist das genau, mit den Ramieliten? Kann ich dort in die Bibliothek gehen/ darf ich dort hin. Oder ganz allgemein: Haben die in einer solchen Kirche Bücher? Weil es ja kein richtiger Himmel dort ist, oder?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Elysehel am 23.07.2007, 16:56:29
Da ich auch gerade im Prüfungsstress bin, kann ich leider auch nicht für regelmäßige Posts garantieren, aber ich versuche es.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 23.07.2007, 19:25:56
Habt ihr (hier sind auch die stillen Mitleser angesprochen) eigentlich Interesse daran, die Geschichte als Story-Hour aufbereitet zu sehen? Im Gate oder als pdf (Mit Bildern! Schriften!) oder irgendwie so...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 25.07.2007, 18:45:01
Wenns nicht zu viel Umstand macht, würde ich mich über eine solche SH schon freuen. Als PDF. Mit Bildern und allem.
Denn das Ding nochmal im Forum durchzulesen fände ich etwas fad.
Wie siehts mit den anderen aus? Los, weiter gehts :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Camael am 26.07.2007, 10:47:13
Ich möchte nur sagen, dass ich ab morgen für 2 Wochen im Urlaub bin und von dort aus nicht posten kann.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 30.07.2007, 18:51:12
Wenn das nicht zu viel Arbeit, dann würde ich mich schon darüber freuen. Bevorzuge ebenfalls pdf
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 30.07.2007, 20:15:21
OK, da das grundsätzliche Interesse da ist, werde ich die Texte demnächst mal in eine passende Form umschreiben. Ich denke aber, ich werde das nach und nach machen, ungefähr so wie Berandor (mein Vorbild  :tooth: ).

Da Camael ja nun zwei Wochen lang weg ist, werde ich in den nächsten Tagen seine Rolle übernehmen um das Ganze nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Mir wäre es aber lieb, wenn ihr die Zeit mit Gesprächen unter euch so gut es geht auffüllen könntet ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 03.08.2007, 08:59:30
Ich bin bis Sonntag weg.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 05.08.2007, 18:18:07
Hmm, Camael kommt erst so Mitte August zurück. Tex, können wir vielleicht trotzdem schon aufbrechen, um das ganze nicht unnötig in die Länge zu ziehen? Ich freu mich nämlich schon auf unseren ersten Auftrag! :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 06.08.2007, 21:56:42
Zwei Dinge, Artael: Der Monach ist ein Monach und kein MonaRch, und er kann als normaler Mensch eure telepathische Kommunikation nicht verfolgen ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 07.08.2007, 09:08:14
Ups  :oops:  Habs jetzt geändert :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 08.08.2007, 19:16:05
http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=15754

Die Foren-Fassung läuft an. Wenn ich ausreichend Zeit habe, werde ich das Ganze auch als pdf aufbereiten.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 09.08.2007, 09:54:50
Sehr cool! Ich bin gespannt, obs irgendwelche Reaktionen darauf gibt, von Leuten, die hier nicht mitspielen aber die Story lesen :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 11.08.2007, 11:23:48
Wissen wir (mit Außnahme Camaels) eigentlich überhaupt was die Alpen sind?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 11.08.2007, 11:27:40
Oh, hab ich vergessen, euch zu sagen: Allgemeine Geographie ja. Ihr kennt die größeren Landstriche, Gebirge, Meere, große Flüsse etc, zumindest dem Namen nach.

um es kurz zu machen: Ihr seid grob mit den Karten vertraut, die ich da gepostet habe. Was nicht bedeutet dass ihr (Ausnahme Camael) automatisch auch immer wisste, wo ihr seid und wohin ihr gehen müsst.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 11.08.2007, 13:12:26
Ich warte jetzt noch, ob vll einer von den anderen was zu camaels vorschlag sagen will, ansonsten dreh ich das rad der zeit mal weiter.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sanguiel am 15.08.2007, 09:34:44
Ich habs leider die letzten Tage nicht geschafft ins Forum zu schauen und werd bis Sonntag auch nicht dazu in der Lage sein, sorry.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 15.08.2007, 12:43:05
Ich hoffe es geht in Ordnung, dass ich jetzt nicht mehr auf eine Reaktion von Sanguiel und Navariel gewartet habe.

Übrigens - eine Antwort gibts schon, bei der Story Hour:

 
Zitat von: "Talamar"
Find ich klasse, weitermachen.


:)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 15.08.2007, 16:00:02
Weiß Navarìel etwas über Traumsaatkreaturen, welche sich verwandeln können?

Und weiß Navarìel aufgrund ihres Volkswissens etwas über die Floßfahrt?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 15.08.2007, 16:10:44
Navariel weiß nichts Besonderes über Floßfahrt. Und wegen den Traumsaatkreaturen: Es gibt keine, die sich verwandeln können im D&D-Polymorph-Sinne. Es gibt zwar welche, die teilweise harmlos aussehen (es gibt ja auch diese Insekten, die aussehen wie Blätter, so in etwa muss man sich das vorstellen, nur anders ;) ), aber für solche gibt es keine Anzeichen. Zumal ihr wie gesagt in Michaelsland seid, ein wie ihr alle wisst relativ sicheres Gebiet.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 15.08.2007, 17:50:10
Gibt es eigentlich irgendeine spezielle Grußformel? Oder geht das "Gott zum Gruße" in Ordnung? *will ja nicht frevlerisch erscheinen* :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 15.08.2007, 18:38:29
Von den Engel-Machern:

Frage:Gibt es gängige Grussformeln?

Einige gängige Grußformeln wären wohl:
„Der Herr/ Gott/ die Erzengel seien mit dir.“
Je nach Landstrich, in dem man sich befindet als Abschiedsformel: „<Name des jeweiligen Erzengels, dessen Orden den Landstrich beherrscht> wache über dich und lenke deine Schritte.“

-----
aber ich denke ein einfaches "Seid gegrüßt" tuts auch schon. Und "Der Herr sei mit euch" geht wohl auch zur verabschiedung.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 15.08.2007, 19:31:29
Anmerkung: An den Materialien, die die Menschen beim Bau des Floßes benutzt haben, ist nichts verdächtiges dran. Der Technikbann der Kirche betrifft nur dieses - Technik nämlich, also alle Arten von Maschinen. Ein Plastikfass fällt nicht darunter ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 15.08.2007, 20:11:42
improvisierte Waffen sind auch in Ordnung?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 15.08.2007, 20:13:53
Ja, auch die. Zumal es sich hier eher um improvisierte Werkzeuge handelt. Aber solange die Leute nicht offen Schusswaffen tragen, ist alles in Ordnung (obwohl es auch da Grauzonen gibt...)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 15.08.2007, 20:17:26
Wäre ja auch zu einfach gewesen, einfach nur ein paar Pflanzen zu verkleinern...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 15.08.2007, 20:25:38
Natürlich ;)

So, am Besten zieht jetzt jeder eine Karte. Es liegt an dir Artael, die Aktionen zu koordinieren und die Schar zu leiten. Denkt auch dran, dass es nicht nur das Viech zu besiegen gilt, auch die Menschen wollen beschützt/gerettet werden (und bevor jemand auf die Idee kommt, möchte ich betonen, dass es KEIN Hinterhalt ist oder sowas)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 15.08.2007, 20:40:47
Sanguiel hat geschrieben, dass sie erst am Sonntag wieder posten kann - spielst du derweil für sie, Tex? Als Kämpferin wäre es schon ganz nützlich, sie dabei zu haben.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 15.08.2007, 20:56:55
Ja, Sanguiel werde ich übernehmen. Aber da mir verständlicherweise nicht viel daran liegt, meine eigenen Monster selbst umzubringen, werde ich Sanguiel nicht allzu offensiv spielen. Erwartet also nicht, dass sie im Alleingang das Monster besiegt ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 15.08.2007, 21:13:02
Schon klar - aber jetzt, wo es so schön läuft, wäre es schade wenn wir bis Sonntag warten müssten :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 15.08.2007, 22:52:24
Hmm...
Frage: Es würde sicherlich sehr lange dauern, die Menschen von Bord zu schaffen, richtig?
Es sind ja anscheinend einige Kinder plus Erwachsene...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Elysehel am 16.08.2007, 00:03:39
Genau, das ist wichtig, wie viele Personen sind es insgesamt, und wie weit ist das Ufer entfernt?

Achso, und noch eine Frage, wie viele schätze ich, kann man mit einem Stärke Buff tragen?

Und wo ich gerade dabei bin, steht die Hütte auf dem Boot einigermaßen mittig?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 16.08.2007, 08:24:07
Nun,
der Fluss hat eine Breite von etwa 40 Metern, das Floß ist mittig darauf und etwa 15m breit, 20m lang, und die Hütte steht mittig auf dem Floß und ist selbst etwa 3x3m groß. An Bord befinden sich etwa 12 Erwachsene und noch einmal 6 Kinder. Maximal kann ein Engel eins der Kinder tragen, das aber auch ohne Stärkebuff (ist nämlich keine Frage der Kraft, sondern der "Handlichkeit" eines zappelnden, schreienden Kindes).
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 16.08.2007, 14:42:16
Es sind im Übrigen 8 Tentakel übrig.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 17.08.2007, 13:38:58
Na, ist der Schwung schon raus oder müsst ihr die Dramatik von gestern erst noch verdauen?  :tooth:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 17.08.2007, 19:00:42
Nein, ich bin immer noch voller Elan :) Wolle nur mal auf was von Camael und Sanguiel warten - aber gut, du wolltest es nicht anders  :twisted:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 18.08.2007, 16:29:42
Ich hoffe, es war nicht zu viel, was ich mit meinem letzten Post beschrieben habe.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 18.08.2007, 18:34:06
Ich bin irgendwie ein wenig ideenlos, wie ich meine Karte in der Situation interpretieren soll...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 21.08.2007, 13:15:35
Zitat von: "Artael"
Ähm, Oceansoul = Artael Tut Leid  :oops:


Ich denke, das ist im Off-Topic besser aufgehoben und du solltest mit dem richtigen Account nochmal darunter posten, damit Tex den alten Post löschen kann und du es nicht nochmal tippen musst.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 21.08.2007, 13:58:11
Ist passiert
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sanguiel am 22.08.2007, 13:33:24
Wie machen wir das eigentlich mit den verschiedenen Sprachen (Dialekten und Latein)? Da die Engel untereinander und im Normalfall ja nur Latein sprechen, um in Situationen mit Menschen gut zwischen den Sprachen unterscheiden zu können?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 22.08.2007, 13:47:54
Hmm, du sprichst da etwas an, worüber ich mir so noch keine Gedanken gemacht habe. Ich habe es bis jetzt so gehalten, dass ich halt dabei geschrieben habe, in welcher Sprache was ist (wobei per "default" Latein angenommen ist). Aber ich sehe, dass man da leicht den Überblick verliert. Vielleicht in einer anderen Farbe, was in Common ist?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sanguiel am 22.08.2007, 17:51:53
Wie wärs mit Grün für Common?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 22.08.2007, 17:55:34
Hmm, Grün ist schon von "Die Stimme" besetzt. Wie wärs mit Oliv ? Was meinen die anderen?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Camael am 22.08.2007, 17:58:15
Mal schnell den möglichen Farbtopf angeschaut...die andere wirkliche Alternative wäre nur orange. Aber mir ist es egal.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 22.08.2007, 18:00:13
Orange ist für meine Augen fast ein wenig zu hell - bin für Oliv.

Tex, kannst du noch auf Artael Angriff eingehen, bevor ich wieder poste? Danke!
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 22.08.2007, 18:03:19
Ja, Orange ist vor dem sandfarbenen HIntergrund schlecht zu lesen. Camael meinte noch, dass der Kontrast bei Oliv zu niedrig wäre. Weiterer Vorschlag: Da Oliv zwar lesbar ist, aber nicht so lesbar wie Grün, und "Die Stimme" ja eher seltener gebraucht wird, könnte man Common Grün zuweisen und "Die Stimme" Oliv?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 22.08.2007, 18:04:26
Ist in Ordnung
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 22.08.2007, 18:07:13
Zitat von: "Artael"
Tex, kannst du noch auf Artael Angriff eingehen, bevor ich wieder poste? Danke!


Sry, übersehen. Mach ich sofort, bitte jetzt mal keiner posten, sonst gibts ne Störung im Zeitstrudel ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 22.08.2007, 18:21:01
Done, ich muss nun nur noch den Status-Thread updaten.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 22.08.2007, 18:29:33
WIe schauen denn die Mandibeln aus - besteht theoretisch die Möglichkeit Sanguiel da freizuhacken?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 22.08.2007, 18:37:23
Spoiler (Anzeigen)


So in etwa. Musste selbst erst bei Wikipedia gucken, wie so Dinger überhaupt aussehen ;). Freihacken geht eher weniger, weil die doch recht massiv sind und die verwundbaren Stellen im Eifer des Gefechts unzugänglich.

(edit): Ich habe die Posting-Richtlinien erweitert, was den Punkt Sprache angeht. Ich bitte alle, das zu lesen und zu beachten :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sanguiel am 23.08.2007, 11:32:57
Ich weiss ned so wirklich was ich mit meiner Karte anfangen soll...
Tex, hilf mir bitte :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 23.08.2007, 18:41:52
Wollte nur kurz sagen, dass ich morgen früh wegfahre und dann erst am Mittwoch wieder posten werde.

Heute Abend werd ich aber wahrscheinlich schon noch mal vorbei schauen, um der Traumsaar endlich den Garaus zu machen  :zwerg:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Camael am 29.08.2007, 00:44:30
Ab Montag bin ich erstmal bis zum 20.9 in Amerika. Tex wird dann Camael weiter spielen dürfen oder Camael fällt in eine laaaaange Ohnmacht  :D
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 29.08.2007, 17:03:03
So, ich bin wieder da, muss aber gleich los zu meiner RL - Runde. Post folgt daher später.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 03.09.2007, 10:39:37
Bin grad in der Prüfungszeit, daher kommen bei mir Posts net so oft. Noch etwa ne Woche.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 03.09.2007, 10:41:41
Dann viel Glück bei den Prüfungen.

@all
Denkt an die Erweiterung der Posting-Richtlinien bzgl. der Sprachen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 03.09.2007, 14:01:29
Wie viele Menschen sind denn noch an Bord? Und in welcher Verfassung sind diese?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 03.09.2007, 14:03:20
Zitat von: "Tex"
@all
Denkt an die Erweiterung der Posting-Richtlinien bzgl. der Sprachen.


habs editiert
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 06.09.2007, 12:22:13
@Sanguiel
Denk an dein Flammenschwert...

@all
Betreffend "Verzögerung": Ihr müsst in dieser Nacht so oder so rasten.

Und ich wende mich nun dem "Codex Urbanis" zu, das ist heute angekommen und möchte rezensiert werden :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 06.09.2007, 20:15:55
Hatte Camael nicht auch einen Langdolch als Urielit?
Mmh.. okay, übersehen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 06.09.2007, 21:29:56
Ich war auch überrascht, aber in seinem Charbogen ist nichts vermerkt. Ich denke, ich werde ihm bei Gelegenheit einen zukommen lassen ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sanguiel am 07.09.2007, 16:26:43
*hust*
JA, genau. Der unglaublich wichtige 2. Teil meiner Seele, der Fokus meines seins... :oops:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 14.09.2007, 10:24:31
Hmm, irgendwie ist hier nicht so viel passiert die letzten Tage. Tex, ich habe eigentlich auf eine Antwort deinerseits gewartet, bezüglich dem Pflanzen zerhacken.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 14.09.2007, 13:01:08
Sry, aber die letzten Tage waren etwas wild, drüben im Forum gabs einen "kleinen" Disput und ich muss nebenbei noch die Codex-Urbanis-Rezi schreiben. Geht nachher direkt weiter...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 21.09.2007, 21:34:35
Komme erst wieder am Sonntag online
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 22.09.2007, 16:20:54
Camael?
Sanguiel?
Elysehel?

Wenn Artael wieder da ist, werde ich die Handlung weiter vorantreiben.

@Navariel
Wegen der abweisenden Haltung der Menschen: Versetz dich in ihre Lage: Dein ganzes Leben wird dir von den höchsten Geschöpfen auf Erden erzählt, den Gesandten von Gott persönlich, den Rettern der Menschheit gegen die Traumsaat, und plötzlich steht einer vor dir und will mit dir reden. Die sind einfach eingeschüchtert, du musst ihnen die Scheu zu nehmen versuchen, dann reden sie auch mit dir und du erfährst, was du wissen möchtest.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 23.09.2007, 14:56:17
Mmhmm verstehe. Allerdings dachte ich, dass sie sich mit mir unterhalten, weil sie es ja auch vor dem Angriff getan haben. Ich versuch einfach ein zweites Mal mein Glück... :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 02.10.2007, 06:54:01
Bei mir hat die Uni schon so halb angefangen, deswegen werde ich nur nachmittags reinschauen können).
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 05.10.2007, 08:57:34
Bin übers Wochenende weg
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 18.10.2007, 17:25:24
Bin wieder übers Wochenende weg
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 18.10.2007, 17:29:19
Trifft sich gut, ich bin am WE auf der Spiel.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 22.10.2007, 14:24:19
Wie wars, Tex?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 22.10.2007, 16:09:13
Schön, ich habe am F&S-Stand meine Engel-Sammlung endlich mit den beiden fehlenden Ordensbüchern komplettieren können. Und noch eine ganze Menge mehr gekauft 8)

Allerdings auch erfahren müssen, dass wohl ein paar für die Zukunft geplante Engel-Bücher abgesagt wurden *grummel*


Habt ihr meine Mail bekommen?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 23.10.2007, 15:50:34
Zitat von: "Tex"
Habt ihr meine Mail bekommen?


Ja. Was mich betrifft: ich finde diese Runde vom Rollenspiel her wirklich außerordentlich gut. Das Setting ist (soweit ich das bisher beurteilen kann) sehr schön, die Posts sind meist mehr als Einzeiler und es macht Spaß sie zu lesen. Was Tempo betrifft könnte es in der Tat schneller gehen und ich mache mir auch Sorgen, dass die Runde sterben könnte. Gleichzeitig wäre ich aber auch einverstanden, die Postingrate (offiziell) auf 2/Posts pro Woche zu reduzieren, solange ich mich verlassen kann, dass diese Posts dann auch tatsächlich kommen.

So gerne ich die Charaktere auch alle mag, aber bevor es gar nicht funktioniert, fände ich es auch gerechtfertigt sich nach SpielerInnenersatz umzusehen. Dass soll auf keinen Fall heißen, dass ich irgendwen rauskicken möchte, aber ich denke, dass es darum gehen sollte, dass es allen möglichst viel Spaß macht. Natürlich ist es kein Problem wenn wer mal weniger Zeit hat (wird mir im Jänner, wenn die Prüfungen sind wahrscheinlich auch so gehen), aber für wen es kontinuierlich eine Qual und viel Stress ist, zweimal die Woche einen schönen Beitrag zu verfassen, der oder die könnte seinen bzw. ihren Platz mE auch einer/einem Motivierteren überlassen.

Zuvor wäre ich aber dafür, dass sich mal alle zu dem Thema zu Wort melden und ihre Wünsche/Vorschläge/Erwartungen/... posten - ich denke wir werden da schon eine Lösung finden um diese Runde - in der wie gesagt viel Potenzial steckt - ein wenig zu optimieren. Das letzte Wort liegt natürlich bei dir Tex - Hut ab übrigens für die Energie, die du bisher hier rein gesteckt hast :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 23.10.2007, 18:38:33
Ich als allmächtiger SL lege jetzt willkürlich fest: Binnen Wochenfrist haben sich alle Spieler hier zu melden und klipp und klar zu sagen, ob sie es zeitlich schaffen und vor allem willig sind, mindestens zwei bis drei Mal pro Woche einen stimmungsvollen Post (d.h. mehr als zwei Zeilen) abzugeben. Wenn jemand nicht dazu bereit/in der Lage ist (ich bin niemandem dafür böse, würde es dann aber gerne wissen), den schreibe ich aus dem Abenteuer raus. Wer sich überhaupt nicht meldet, wird auch rausgeschrieben. Die offenen Positionen werden dann (hoffentlich) neubesetzt.

Das klingt jetzt etwas harsch, aber ich möchte gerne für klare Verhältnisse sorgen. Der Grund ist nämlich folgender: Für mich ist Engel eines der schönsten und atmosphärischsten Settings, die es gibt. Da ich im RL keine geeignete Gruppe fand, musste ich auf das Forum ausweichen und habe gesehen, dass sich Engel eigentlich hervorragend für ein ORPG eignet, denn das freie Arkana-System macht die Handlung unabhängiger von Würfelwürfen und legt den Fokus mehr aufs Rollenspiel, was im Forum einfach besser zu realisieren ist.
Mir liegt dieses Spiel sehr am Herzen (nicht nur deshalb, weil ich soviel Arbeit bereits reininvestiert habe und auch schon ein Haufen Planungen für zukünftige Handlungen auf Halde habe), weshalb ich es unglaublich schade fände, wenn das Ganze so einfach im Sande verliefe. Im Moment ist es doch so, dass meistens nur ein oder zwei Spieler auf meine Posts antworten, und das sind fast immer Navariel oder Artael und oft genug beide, und für effektiv zwei Spieler zu leiten habe ich ehrlich gesagt keine Lust, denn in diesem Fall investier ich meine Zeit lieber in eine profane DnD-Runde hier im Forum.
Ich habe euch als Spieler wirklich sehr gerne und ich fände es auch schade um jeden, der geht, aber ich habe halt den Eindruck, dass die Motivation teilweise arg im Keller liegt und ich halte es für besser, sich im Frieden als im Streit zu trennen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sanguiel am 23.10.2007, 20:39:55
Hi,

ich würde mich dann gerne abmelden. Find die Runde zwar toll, habe aber einfach seit einigen Wochen nur noch sehr wenig Zeit und das wird nur noch schlimmer statt besser.

euch noch viel Spass,

Sanguiel
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 23.10.2007, 21:22:05
So, erstmal ein kurzes Sorry von mir, dass ich die letzten Tage etwas weniger von mir hab hören lassen, aber die nächsten zwei Wochen sind etwas stressiger bei mir, aber cih versuche, immer mal wieder nen Post abzuschicken.
Ich würde, bei ner Postrate von 2/Woche durchaus weitermachen, da es doch sehr viel Spaß macht, Engel zu spielen.
Sollten die anderen Engel meinen, dass sie zu wenig Zeit haben, dann denke ich, ist es sinnvoll, sie zu ersetzen..
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Camael am 24.10.2007, 07:29:34
Also ich habe generelles Intersse weiterzuspielen, allerdings gibt es einfach Wochen, wo es einfach zuviel wird. Ich denke, dass ich diesen Zustand dann selbst minimieren kann, aber total versprechen will ich nichts. Der momentane Zustand ist nichts, dass habe ich selbst eingesehen und ich verspreche Besserung.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 25.10.2007, 17:16:26
So, das sieht doch schonmal ganz gut aus. Den obigen Post von Artael sehe ich als Rückmeldung an, so dass prinzipiell nur noch Elysehel fehlt.

Sanguiel, dass du uns verlässt, finde ich schade, aber wenns nicht geht, dann gehts halt nicht. Für Ersatz habe ich aber bereits gesorgt ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Elysehel am 25.10.2007, 19:16:34
So, dann werde ich mich auch mal zu Wort melden.
Das ist mein erstes Online RPG, und ich finde die Idee an sich interessant, aber ich glaube es ist einfach nicht mein Fall. Zu oft vergesse ich das hier, und habe auch sonst Uni-mäßig immer mehr zu tun. Deshalb sage ich danke zu Tex, der mich eingeladen hat, und hoffe ihr habt noch ne Menge Spass.  :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 26.10.2007, 10:53:00
Ja, ich dachte der obrige Post reicht als Rückmeldung :)

Sanguiel und Elysehel, das finde ich wirklich schade, aber natürlich geht das echte Leben vor.

Darf ich fragen, wer denn der Ersatz ist, Tex?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 26.10.2007, 13:10:48
Ein Ersatz wird Kaidana sein, weil ich ihr das versprochen hatte.

Für den anderen Posten werde ich wohl einen Thread aufmachen müssen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 27.10.2007, 10:02:36
So, die zweite Neubesetzung ist auch erledigt (ohne Thread). Damit wäre die Gruppe fast wieder komplett.

Zum weiteren Procedere:
Ich werde für die bestehende Schar das Abenteuer weiterlaufen lassen und falls nötig Sanguiel und Elysehel als NSC spielen. Es kommt noch eine Situation, durch die ich euch gerne bringen würde, danach spule ich schnell vor bis nach Sigena.

Währenddessen klöppel ich ein Duo-Praeludium für die beiden Neuzugänge zusammen, die dann vorraussichtlich in Sigena zu den anderen stoßen werden. Damit ist die Gruppe wieder komplett und bereit für die neuen Katastrophen, die ich auf sie hetzen werde  :twisted:

Für das Ganze sind schon ein paar Wochen veranschlagt, insbesondere, wenn man die neue Postingfrequenz voll ausschöpft (wobei ich euch alle aber bitten würde, dennoch so oft wie möglich zu posten, denn sonst zieht es sich wieder...)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 27.10.2007, 10:11:17
Für Kaidana und Gotteskind
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 27.10.2007, 11:58:57
Ich melde mich denn mal zum Dienst, auch wenn ich noch einiges durchlesen muss :). Ich werde mir dann auch noch einen anderen Account zu legen und die Postingfrequenz wird für mich kein Problem sein :).

Achso: Hallo an alle schon Anwesenden! :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Kaidana am 27.10.2007, 14:15:48
Anwesend! Mache auch gleich einen Account für meinen kleinen, grimmigen Gabrieliten auf.
Sereniel lässt grüssen!
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Ilael am 27.10.2007, 18:28:41
Der etwas große und verstockte Raphaelit ist nun auch mit Account da :).
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 28.10.2007, 08:40:33
So, die beiden Engel sind so gut wie fertig.

Das Abenteuer kann also weitergehen (für die "Alten") bzw. starten (für die "Neuen"), sobald die Engel gepostet sind.

@Ilael
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 28.10.2007, 09:53:34
Herzlich Willkommen an die beiden neuen :)

@Tex: dürfen wir eigentlich bei der anderen Einführung mitlesen?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Ilael am 28.10.2007, 10:00:11
@Tex: Geht klar! :)

EDIT: Charakter mit Änderung gepostet.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 28.10.2007, 10:05:51
Zitat von: "Artael"
@Tex: dürfen wir eigentlich bei der anderen Einführung mitlesen?


Klar! Sehr gerne sogar!
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 28.10.2007, 13:02:36
Also, los geht's!  :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 31.10.2007, 17:52:35
Ich will eigentlich nicht nochmal schreiben, dass ich in die Kapelle hinter Artael her laufe...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 31.10.2007, 18:04:07
Tut mir Leid, ich hab mit dem falschen Account gepostet. Hab den Beitrag jetzt in den richtigen Post kopiert, du kannst also den oberen löschen.

Ich bin übrigens von morgen an bis Sonntag weg und werde in dieser Zeit vermutlich nicht dazu kommen zu posten.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 31.10.2007, 19:36:40
Sorry, aber ich mache erst morgen weiter. Ich habe gerade 12h Protokoll geschrieben, bei mir geht heut nix mehr.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 01.11.2007, 10:41:12
Zitat von: "Navarìel"
Ich will eigentlich nicht nochmal schreiben, dass ich in die Kapelle hinter Artael her laufe...


Um mal direkt darauf Bezug zu nehmen: Ich versuche euch soviel Freiheit wie möglich zu geben. Wenn sich jemand die Kirche hätte näher anschauen wollen, auf den Kirchturm fliegen, oder sonstwas, dann hätte ich das berücksichtigt. Ich sehe aber, dass es dadurch teilweise etwas langatmig werden könnte, und ihr habt natürlich auch keine Lust, Dinge doppelt und dreifach zu sagen. Es wäre mir daher lieb, wenn ihr mir im OT dann sagen könntet, wann ich "vorspulen" kann und wann nicht, damit so Situationen, in denen keiner etwas postet, weil er nur darauf wartet, dass es weitergeht, minimiert werden können. OK?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 01.11.2007, 11:48:31
Sereniel darf mal eine Karte ziehen, ob er es schafft, sich zu orientieren.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sereniel am 02.11.2007, 08:37:05
Ist gezogen.
Komme dieses WE aber wohl nicht mehr zum posten. Evtl. sogar erst wieder nächsten Mittwoch.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 03.11.2007, 23:28:23
Zitat von: "Tex"
Es wäre mir daher lieb, wenn ihr mir im OT dann sagen könntet, wann ich "vorspulen" kann und wann nicht, damit so Situationen, in denen keiner etwas postet, weil er nur darauf wartet, dass es weitergeht, minimiert werden können. OK?


Klingt vernünftig, werde ich für meinen Teil ab sofort so handeln.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 04.11.2007, 11:31:15
@Ilael und Sereniel
Wenn ihr nichts besonderes mehr tun wollt, dann spule ich im Laufe des Nachmittags vor.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Ilael am 04.11.2007, 16:31:53
Ich dachte, Sereniel müsse noch etwas zu seiner Karte schreiben und er meinte ja, er käme erst diese Woche wieder zum posten, oder? :unsure:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Aerendil Calashadir am 04.11.2007, 16:37:27
Zitat von: "Ilael"
Ich dachte, Sereniel müsse noch etwas zu seiner Karte schreiben und er meinte ja, er käme erst diese Woche wieder zum posten, oder? :unsure:


Das hatte ich ausnahmsweise mal selbst gemacht.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Ilael am 05.11.2007, 09:58:11
Hmm, okay, also da Ilael sich eh schon auf dem Anflug befindet, kannst du auch gerne vorspulen :).
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sereniel am 05.11.2007, 20:47:00
Sorry für den Mehrfachpost. Meine Verbindung hier ist bis Mittwoch einfach nur abartig schlecht.
Vorspulen ist ok.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 05.11.2007, 20:48:18
Na, auch das gesamte Forum spinnt gerade rum. Ich wollte einen der Posts löschen, auf einmal war der ganze Thread weg. Was hab ich mich erschreckt...

Vorgespult.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 08.11.2007, 20:44:27
Ich melde mich mal wieder fürs Wochenende ab
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Ilael am 11.11.2007, 15:52:09
Hallo zusammen!
Eigentlich bin ich noch nicht lange hier und umso mehr tut es mir Leid, dass ich mich wieder verabschieden muss. Manchmal kommen Dinge eben leider sehr überraschend auf einen zu. Das, was ich von Engel erleben durfte, fand ich aber sehr schön und hoffe, dass ihr schnell einen passenden Ersatz findet.

Liebe Grüße
Ilael
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 11.11.2007, 21:48:04
*sigh*

Schon wieder Ersatz suchen....  :(
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sereniel am 11.11.2007, 22:37:28
Soll ich mit posten warten bis sich ein Ersatz findet?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 12.11.2007, 08:04:57
Zitat von: "Sereniel"
Soll ich mit posten warten bis sich ein Ersatz findet?


Ja das wäre gut.


Es ist doch zum Heulen. Von den vier Runden, in denen ich hier aktiv bin, wurde gestern eine schlagartig beendet, eine kurzzeitig auf Eis gelegt, und diese hier stockt, bis Ersatz gefunden ist. Und bei der Vierten hatte ich mich vor ein paar Tagen erst halb abgemeldet, weil ich meine geringe Zeit auf die anderen drei Runden fokussieren wollte. :(
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 13.11.2007, 20:49:20
So, ich bin zwar wieder zurück, allerdings totmüde. Nachdem ohnehin erst Navariel auf meinen Post geantwortet hat, warte ich noch bis morgen bis ich wieder schreibe und gehe jetzt mal schlafen...  

@Tex: Wenn du magst, kann ich mal in einer von Sensemanns Runden fragen, ob irgendwer Interesse an Engel hat (auch wenn die meisten da hauptsächlich Eberron spielen). Die SpielerInnen dort schreiben allesamt gut und sind sehr verlässlich (wer Sensemann ein wenig kennt,weiß warum)  :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.11.2007, 21:09:05
Hi ich bin ein neuer Mitleser und entscheide mich in den nächsten Tagen, ob ich vielleicht der Ersatz bin.:)

Zitat von: "Artael"
@Tex: Wenn du magst, kann ich mal in einer von Sensemanns Runden fragen, ob irgendwer Interesse an Engel hat (auch wenn die meisten da hauptsächlich Eberron spielen). Die SpielerInnen dort schreiben allesamt gut und sind sehr verlässlich (wer Sensemann ein wenig kennt,weiß warum)  :)


Ah das hast du aber schön gesagt und kann es nur bestätigen. :)
Bin auch dort dabei in mehreren Runden. 8)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 14.11.2007, 08:35:17
Zitat von: "Artael"
@Tex: Wenn du magst, kann ich mal in einer von Sensemanns Runden fragen, ob irgendwer Interesse an Engel hat (auch wenn die meisten da hauptsächlich Eberron spielen). Die SpielerInnen dort schreiben allesamt gut und sind sehr verlässlich (wer Sensemann ein wenig kennt,weiß warum)  :)


Sehr gerne! Ich würde gerne jede Möglichkeit nutzen, an Spieler zu kommen, denn ohne einen Raphaeliten können wir das Spiel eigentlich direkt beenden (da ich wenig Sinn darin sehe, einen permanent-NSC mitzuschleifen)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Luther Engelsnot am 14.11.2007, 13:55:08
Ach Jungs und Mädels, ich habe so viel Bock endlich mal eine Runde Engel zu spielen, dass ich jetzt einfach mal zu sage, wenn ihr mich überhaupt haben wollt. Allerdings bräuchte ich etwas Zeit wegen der Erstellung des CHarakters, da ich nur ungern den vorhandenen übernehmen würde. Ich weiß zwar nicht, wie gut ich mit dem Arkanasystem klar komme, aber in den wenigen Sitzungen in denen ich geleitet habe ging es, auch wenn ich nicht weiß wie ihr die überhaupt zieht und ob ich alles richtig mache.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 14.11.2007, 18:24:40
Zitat von: "Luther Engelsnot"
[...]wenn ihr mich überhaupt haben wollt.[...]


Ja klar! :)

 
Zitat
Ich weiß zwar nicht, wie gut ich mit dem Arkanasystem klar komme, aber in den wenigen Sitzungen in denen ich geleitet habe ging es, auch wenn ich nicht weiß wie ihr die überhaupt zieht und ob ich alles richtig mache.


Schau dir mal den (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2801) Beitrag von Tex an  :wink:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 14.11.2007, 19:50:16
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Ach Jungs und Mädels, ich habe so viel Bock endlich mal eine Runde Engel zu spielen, dass ich jetzt einfach mal zu sage, wenn ihr mich überhaupt haben wollt. Allerdings bräuchte ich etwas Zeit wegen der Erstellung des CHarakters, da ich nur ungern den vorhandenen übernehmen würde. Ich weiß zwar nicht, wie gut ich mit dem Arkanasystem klar komme, aber in den wenigen Sitzungen in denen ich geleitet habe ging es, auch wenn ich nicht weiß wie ihr die überhaupt zieht und ob ich alles richtig mache.


Prima! :)

Wegen der Charaktererstellung: Theoretisch muss es nur ein Raphaelit werden, meine "Hausregeln" zur Charaktererstellung findest du im entsprechenden Thread.

Mittlerweile ist mir auch eingefallen, wie ich dich als komplett "neuen" Engel doch noch integrieren könnte. Ich würde vorschlagen, dass du ein im Raphaelitenspital Friburgum stationierter Raphaelit ohne feste Schar bist. Das dürfte das einfachste sein, ich hoffe auch Sereniel kommt damit zurecht ;)

(edit) Achso: Vom Wissensstand deines Engels her kannst du annehmen, dass er mindestens genausoviel weiß wie die anderen. D.h. alles was ich in den beiden Præludien geschrieben habe, weiß auch dein Engel. Ich würde dich also bitten, das alles (und natürlich auch meine Hintergrundinfos) zu lesen...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.11.2007, 01:59:14
Boah beide Præludien?
Na gut, aber dann dauert es etwas länger.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sereniel am 16.11.2007, 12:57:09
Zitat von: "Tex"

Mittlerweile ist mir auch eingefallen, wie ich dich als komplett "neuen" Engel doch noch integrieren könnte. Ich würde vorschlagen, dass du ein im Raphaelitenspital Friburgum stationierter Raphaelit ohne feste Schar bist. Das dürfte das einfachste sein, ich hoffe auch Sereniel kommt damit zurecht ;)


Wenn er keine Heulsuse ist :wink:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Luther Engelsnot am 16.11.2007, 13:55:24
Zitat von: "Sereniel"
Zitat von: "Tex"

Mittlerweile ist mir auch eingefallen, wie ich dich als komplett "neuen" Engel doch noch integrieren könnte. Ich würde vorschlagen, dass du ein im Raphaelitenspital Friburgum stationierter Raphaelit ohne feste Schar bist. Das dürfte das einfachste sein, ich hoffe auch Sereniel kommt damit zurecht ;)


Wenn er keine Heulsuse ist :wink:


Pah du wirst dich noch wundern. :P
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Luther Engelsnot am 17.11.2007, 02:29:36
So, habe jetzt die beiden Præludia gelesen und auch die anderen geforderten Beiträge. Jetzt muss ich mir nur noch Kopf, um meinen Rapheliten machen und dann wäre ich auch schon so weit. :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 17.11.2007, 09:47:35
Zitat von: "Luther Engelsnot"
So, habe jetzt die beiden Præludia gelesen


Wie haben sie dir gefallen?

Tex, ich glaub du kannst uns weiterschieben
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 17.11.2007, 09:55:13
Zitat von: "Artael"
Tex, ich glaub du kannst uns weiterschieben


Ja, hatte ich heute vor. Ich muss nur noch ein paar Unterlagen zusammensuchen für eure nächste Traumsaat-Begegnung diese Nacht...äääääh *pfeif*
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Luther Engelsnot am 17.11.2007, 16:00:17
Zitat von: "Artael"
Zitat von: "Luther Engelsnot"
So, habe jetzt die beiden Præludia gelesen


Wie haben sie dir gefallen?

Tex, ich glaub du kannst uns weiterschieben


Eigentlich ganz gut, muss ich zu geben. Die Charakter gefallen mir auch gut, wenn auch nicht alle gleich gut. :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 17.11.2007, 18:24:40
Dann auch mal von mir ein Herzliches Willkommen, Luther.

Wünsche dir viel Spaß hier im Spiel. Hoffe auch von mir, dass ich eventuell wieder etwas öfter online komme.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.11.2007, 02:31:27
Danke und ich hoffe, dass ich den haben werde. :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 18.11.2007, 09:41:58
Navarìel würde gerne wissen, ob das wirklich üblich ist.
(Volkswissen, allgemeines Wissen aus der Ausbildung):
Was weiß sie über einen solchen, von der scheinbaren Kirche aufgestellten Zehnt an Söhnen?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 18.11.2007, 09:44:38
Navariel weiß darüber nichts. (edit: Heißt nicht, dass es das nicht vielleicht doch geben könnte. Wenn, dann war es nicht Teil deiner Ausbildung).
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.11.2007, 11:38:06
Wenn ich den Engel fertig habe, soll ich ihn dann einfach posten oder möchtest du ihn vorher absegnen?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 18.11.2007, 13:13:03
Schick erstmal per Mail.

tex@dnd-gate.de
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.11.2007, 13:17:48
Okay, sobald er fertig ist, kommt er.
Ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich ihm 3 Nachteile gegben habe, allerdings sind die 3 nicht so gravierend, aber ohne das eine ist man einfach kein Raphealit. :D
Wirst ja dann sehen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 18.11.2007, 15:16:04
@Sereniel
Ich würde gerne deinen Prolog weitertreiben, damit Luther dann nahtlos einsteigen kann. Tu einfach so, als wäre Ilael noch dabei, allerdings würde ich dich dennoch bitte, alleine das Reden zu übernehmen...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sereniel am 18.11.2007, 19:47:34
wird gemacht
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.11.2007, 22:07:43
So Charakter zu geschickt. Ich hoffe er ist okay so. :unsure:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.11.2007, 11:13:06
So Idoriel ist da und wartet auf Landegenehmigung. :P
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sereniel am 19.11.2007, 12:30:29
@Tex
Mann, diese Monachen sind ja ein echter Test für Sereniels Selbstbeherrschung ... :D
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 19.11.2007, 15:50:34
Zitat von: "Sereniel"
@Tex
Mann, diese Monachen sind ja ein echter Test für Sereniels Selbstbeherrschung ... :D


Hihi ;)

Aber warte mal ab, da kommt noch einer, den werdet ihr allesamt hassen...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Idoriel am 19.11.2007, 15:54:36
Um wen geht es denn? Wer wird hier denn wen hassen?
Ach ja und ich bin endlich da.
Huhu. :D
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 19.11.2007, 15:59:46
Dich nicht, dich werden alle mögen :D

Du musst noch vielleicht 5-6 Posts warten, bis ich dich vernünftig einbinden kann. Wenn Sereniel schnell posten kann, wird das nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Idoriel am 19.11.2007, 16:00:37
Zitat von: "Tex"
Dich nicht, dich werden alle mögen :D


Das will ich hoffen, sonst erleide ich hier den ersten Nervenzusammenbruch in der Runde. :wacko:
Soll ich mich einfach rein schreiben oder gibst du mir das Zeichen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sereniel am 19.11.2007, 21:36:01
@Tex
Auch wenn's eigentlich egal ist, aber Sereniel ist ein er...  :wink:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 19.11.2007, 21:41:15
Zitat von: "Sereniel"
@Tex
Auch wenn's eigentlich egal ist, aber Sereniel ist ein er...  :wink:


Naja, ist schon spät und so.

Außerdem muss ich gerade Relativitätstheorie-Aufgaben machen, die machen einen nur bekloppt im Kopf...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sheijtan am 20.11.2007, 09:17:38
Ich versuch, heute zu reagieren. Denke, dass ich das schaffen werd.
Gruß,
Navarìel
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sereniel am 20.11.2007, 10:16:20
@Tex
Ich nehme mal an, Sereniel hat keine Ahnung was er da auf der Karte sieht? Falls doch kann ich meinen Post noch editieren.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 20.11.2007, 18:11:25
Richtig. Sereniel hat auch so gehandelt, wie ich es mir erhofft hatte^^

@Idoriel
Nur noch ganz kurz^^
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Idoriel am 20.11.2007, 19:29:10
Ich warte schon gespannt und keine Hektik, bin dir deswegen nicht böse.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 21.11.2007, 11:29:45
So, Auftritt Idoriel :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Idoriel am 21.11.2007, 13:26:04
Jo, ich bin dann bald soweit. :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 21.11.2007, 17:16:18
@Sereniel
Zusatzinfo: Es ist durchaus nicht verdächtig, wenn ein Ab lesen kann. Ab dieser Stufe (also Bischof/Ab) ist es durchaus üblich, wenn auch nicht Pflicht.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sereniel am 21.11.2007, 17:26:37
OK. Dann änder ich das noch.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 21.11.2007, 19:23:15
@Idoriel
Mutig, einen Gabrieliten an der Hand zu packen und zu ziehen^^

Aber warum sprichst du ständig in Common? Die Kirchenleute sprechen alle Latein...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Idoriel am 21.11.2007, 19:31:53
So bin ich halt. :D
Außerdem muss ich ja mal eine Reaktion von diesem grimmig drein blickenden Krieger erzwingen. :P
Ich spreche Common, weil das doch sehr gut zu meinem Raphaeliten passt, welcher mehr Zeit mit dem Heilen von Leuten verbringt als sich mit der Kirche, ihrer Geschichte oder gar ihrer allgemeinen Umgangsformen zu beschäftigen. Außerdem fühle ich mich dem normalen Menschen genauso nah wie der Kirche, warum also nicht in ihrer Sprache sprechen. :)
ich dachte es passt, aber bei passender Gelegenheit verfalle ich wieder ins Lateinische.
Wenn nur Engel da sind. :wink:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 21.11.2007, 19:36:50
Zitat von: "Idoriel"
Außerdem fühle ich mich dem normalen Menschen genauso nah wie der Kirche, warum also nicht in ihrer Sprache sprechen. :)
ich dachte es passt, aber bei passender Gelegenheit verfalle ich wieder ins Lateinische.
Wenn nur Engel da sind. :wink:


Ah, wenn man das weiß, dann wird alles klar.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Idoriel am 21.11.2007, 19:40:21
Schön zu wissen, dass du mich verstehst.
Ach ich freue mich schon auf den Ausflug mit dem Gabrieliten. :grin:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sereniel am 22.11.2007, 11:06:39
@Tex
Ich hab jetzt mal die Reaktion Ilaels mitgeschrieben. Falls du das lieber nicht möchtest, kann ich es immer noch abändern...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 22.11.2007, 18:38:15
Sereniel und Idoriel,
ich bin begeistert, das läuft ja prima :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Idoriel am 22.11.2007, 23:25:35
Vielen Dank. Mein Charakter macht mir auch Spaß und ich muss ja meinen Standard halten. :wink:
Außerdem habe ich im gewissen Sinne, dass ideale Vorbild für so einen Charakter, wenn ich mal wieder Inspiration brauche. Aber nur zum Teil. Sie darf es nur nicht erfahren und es dann falsch verstehen. :roll:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.11.2007, 13:18:57
Warten wir mal auf Tex oder?
ich wüsste auch nicht, was ich schreiben soll.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sereniel am 23.11.2007, 13:32:46
Jup. Würd auch sagen: Tex ist dran.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 23.11.2007, 16:09:32
Jenachdem wer die Führung übernimmt, darf mal eine Karte ziehen.

Interpretieren tu ich die dann wieder.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sereniel am 23.11.2007, 16:17:36
Da Idoriel weiss wos langgeht wird wohl oder übel sie die Führung übernehmen. Wehe sie verfliegt sich!  :wink:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Idoriel am 23.11.2007, 18:16:42
Toll, Karte ziehen. Na dann mache ich das Mal. Wird bestimmt der Herr der Fliegen. :P
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 23.11.2007, 19:37:40
Navarìel würde dann gerne mal etwas über etwaige Gegenstände (Relikte, etc...) überlegen, ob sie davon schon einmal etwas gehört habe.
Soll ich ne Karte ziehen?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 23.11.2007, 20:18:06
Zitat von: "Navarìel"
Navarìel würde dann gerne mal etwas über etwaige Gegenstände (Relikte, etc...) überlegen, ob sie davon schon einmal etwas gehört habe.
Soll ich ne Karte ziehen?


Was für Gegenstände meinst du?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 23.11.2007, 20:55:01
Artael hat doch den Mantel und eine Maske erwähnt. Unabhängig davon, ob ich so etwas entdecke, würde ich gerne darüber nachdenken, ob ich von Gegenständen gehört habe, die die Fähigkeiten der Engel "aufhalten".
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 24.11.2007, 15:37:47
Ich warte zumindest Navarìels Antwort noch ab, bevor ich was poste - könnte interessant/wichtig sein
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 24.11.2007, 15:40:41
Zitat von: "Navarìel"
Artael hat doch den Mantel und eine Maske erwähnt. Unabhängig davon, ob ich so etwas entdecke, würde ich gerne darüber nachdenken, ob ich von Gegenständen gehört habe, die die Fähigkeiten der Engel "aufhalten".


Navariel meint sich erinnern zu können, dass man Kleidung mit gewissen, teilweise bestialisch stinkenden, Mitteln behandeln kann, um sie resistent gegen Feuer oder wasserabweisend zu machen.

Irgendwelche Gegenstände, die die gottgegebenen Mächte der Engel unterdrücken könnten, gibt es nicht.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sereniel am 25.11.2007, 13:34:20
@Tex
Ich dachte wir können nicht lesen?  :wink:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 25.11.2007, 13:37:13
Hmmm, jetzt wo du's sagst. Verdammt.

Eigentlich hatte ich diese Situation für einen Ramieliten konzipiert, deswegen hatte ich angenommen, dass es verständlich ist. Ich hoffe, ihr seht über diesen Fauxpas hinweg ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Idoriel am 25.11.2007, 13:38:10
Zitat von: "Tex"
Hmmm, jetzt wo du's sagst. Verdammt.

Eigentlich hatte ich diese Situation für einen Ramieliten konzipiert, deswegen hatte ich angenommen, dass es verständlich ist. Ich hoffe, ihr seht über diesen Fauxpas hinweg ;)


Oh stimmt, ich passe nochmal kurz meinen Beitrag an, wenn ich auch nur die Gedanken verändern werde, da der Rest ja passt. :oops:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 25.11.2007, 13:40:19
So, ich hab meinen Beitrag angepasst. Einigen wir uns darauf, dass ihr zwar nicht lesen könnt, aber doch annehmt, dass es Latein ist ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sereniel am 25.11.2007, 13:42:21
No problemo. Passiert mir als SL in meiner RL-Runde auch ab und zu.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.11.2007, 13:47:36
Richtig, kein Problem. ich habe es ja auch vergessen, aber ich passe meinen Beitrag nicht noch einmal an, außerdem passt er ja trotzdem.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sereniel am 26.11.2007, 17:24:37
@Luther
Willst du das Gespräch noch weiterführen oder sollen wir "weiterspulen"?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.11.2007, 17:40:01
Wir können auch spulen, bin da jetzt nicht so. :)
Ansonsten würde ich dich ja nur nerven. :wink:  :P
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sereniel am 26.11.2007, 18:34:37
Sereniel hat seine täglichen Nerv-Einheiten schon von den Monachen und dem Ab des Spitals bekommen. Morgen ist er vielleicht umgänglicher ... obwohl Idoriel das vieleicht nicht sehr gefällt  :wink:  :D
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.11.2007, 18:39:27
Zitat von: "Sereniel"
Sereniel hat seine täglichen Nerv-Einheiten schon von den Monachen und dem Ab des Spitals bekommen. Morgen ist er vielleicht umgänglicher ... obwohl Idoriel das vieleicht nicht sehr gefällt  :wink:  :D


Hm ich warte gespannt, ich bin eh gespannt wie das mit uns beiden noch wird und wie wir dann wieder alle in einer Schar stecken.
Mal schauen. :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Idoriel am 26.11.2007, 23:34:17
Wollen wir Karten ziehen, um den Ausgang zu bestimmen oder machen wir es so fest? :wink:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sereniel am 27.11.2007, 00:09:25
Ist mir eigentlich egal. Nur Sereniel wird den ganzen Tag eine furchtbar schlechte Laune haben falls er verlieren sollte. :wink:


Ich zieh mal eine Karte.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Idoriel am 27.11.2007, 00:14:39
Okay, ich ziehe auch eine, es sei denn ich kann es mir sparen. :wink:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Idoriel am 27.11.2007, 00:16:05
Ich würde sagen klarer Sieg für dich. :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 28.11.2007, 13:06:39
Nach Artaels Vorschlag überlege ich auf dem Weg zur Mater, was ich über den Bischof von Genova weiß :). Karte ziehen?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 28.11.2007, 13:09:16
Karte ist nicht nötig.

Du weißt nichts besonderes über ihn. Halt ein ganz normaler, michaelitischer Bischof in einer mittelgroßen Hafenstadt.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 28.11.2007, 13:17:20
Werde erstmal kurz warten, bis die Mater antwortet und dann an Artael die Sache mit dem Bischof weiterleiten. Hab sonst keinen Plan, wie ich es geschickt einfügen kann, ohne dass es zeitlich durcheinander kommt mit dem alten Post. Und groß rumeditieren will ich eigentlich net.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 28.11.2007, 13:18:27
Ich muss mich entschuldigen, derzeit ist es recht knapp mit meiner Zeit...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.11.2007, 14:10:56
Eigentlich müssten wir auf Tex warten oder wollen wir uns noch etwas auf dem Weg Ärgern?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 28.11.2007, 14:14:15
In was für ein Dorf reist ihr eigentlich?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Idoriel am 28.11.2007, 14:25:27
Das was in der nähe der versunkenen Kathedrale ist, also da wo ich so schön geholfen habe. Keine AHnung wie das heißt. :)
Das nächste bekannte Dorf halt.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sereniel am 28.11.2007, 22:03:36
Ärgern ist ok. Weitermachen noch mehr.  :wink:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Idoriel am 28.11.2007, 22:08:49
Zitat von: "Sereniel"
Ärgern ist ok. Weitermachen noch mehr.  :wink:


Hm kann ich dir nur zu stimmen, ob mir noch was einfällt? Mal schauen. :grin:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 29.11.2007, 11:05:20
Ich bin übers Wochenende weg und kann daher da nicht posten.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sereniel am 29.11.2007, 19:48:41
Mir fällt nichts mehr ein. Bin im Augenblick etwas angeschlagen.
Am Wochenende komme ich voraussichtlich kaum zum posten. Muss meine RL-Gruppe durch den Kampagnen-Endkampf peitschen  :twisted:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.11.2007, 21:17:23
Mich auch nicht, wird Zeit, dass Tex wieder schreibt.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 30.11.2007, 06:27:01
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Mich auch nicht, wird Zeit, dass Tex wieder schreibt.


Im Laufe des Nachmittags...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 30.11.2007, 19:06:55
Ganz großes Sorry, wird doch nicht mehr heute.  :(
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 02.12.2007, 12:40:06
Ihr werdet vielleicht festgestellt haben, dass es im Moment sehr schleppend läuft.

Das liegt daran, dass ich zurzeit einen immensen Workload habe, Klausuren und Protokolle schlauchen doch ganz schön.

Also nicht ungeduldig werden, wenns länger dauert.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 02.12.2007, 12:52:36
Kein Problem von meiner Seite, habe auch gerade viel um die Ohren.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Idoriel am 02.12.2007, 14:22:03
Ist ja kein Problem. :)
So da ich es auch in meinen anderen Runden geschrieben habe.
Schönen Advent. :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sereniel am 03.12.2007, 10:46:39
Kein Problem! Kenn ich selbst nur zu gut.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 07.12.2007, 10:19:11
Ich melde mich mal wieder ab...und zwar von heute Abend bis Dienstag.

ps: ich warte übrigens noch auf eine Antwort im Besprechungsthreat  :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 07.12.2007, 13:11:01
Ich melde mich dafür wieder an.

Klausur geschrieben (und erfolgreich in den Sand gesetzt), es gibt also bald wieder neue Beiträge zu lesen.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sheijtan am 07.12.2007, 14:05:22
Ich melde mich für dieses WE ab, da ich krank im Bett lieg und einiges zu tun hab für die Uni.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sereniel am 07.12.2007, 15:11:18
Werde dieses WE wohl auch ziemlich beschäftigt sein. Aber ich versuche trotzdem reinzuschauen und evtl. zu posten.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Idoriel am 15.12.2007, 21:44:00
Hm, jetzt wird es spannend, weiß nur nicht, was Idoriel wohl am dümmsten macht. Aber mir fällt schon was ein.
Ansonsten Sereniel, hast du da was durcheinander gebracht?
Zitat von: "Sereniel"
'Also doch Ketzer!' Blitzte es Sereniel durch die Gedanken bevor die Türe vor seiner Nase zugeschlagen wurde. Zorn flackerte in seinem Inneren auf und die Zeichnung Gottes auf seiner Haut begann erneut zu kribbeln als Idoriel auf die Türe zuschritt, den Türknauf packte und herunterdrückte. Idoriel spürte wie die Kraft Goliaths sich heiss und schnell in seinem Körper ausbreitete. Mit Wucht und Schnelligkeit öffnete er die Tür ohne sie aufschlagen und zurückschnellen zu lassen.


~Goliaths Kraft~


Ansonsten muss ich auch eine Karte ziehen? Aber wofür? :wacko:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sereniel am 15.12.2007, 22:26:04
:oops:
Ups! Sorry hab ich gleich korrigiert. Heute ist wohl nicht so mein Tag (oder meine Woche)  :tooth:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Nicholas am 16.12.2007, 19:13:54
Ich versuche, Dienstags Inplay zu schreiben. Hatte viel zu tun und dachte eigentlich, Artael schreibt was.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 17.12.2007, 17:41:37
@Sereniel
Willst du noch mehr schreiben oder soll ich die NSC agieren lassen?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sereniel am 17.12.2007, 20:32:58
Ist mir egal. Ist ja klar, was Sereniel vorhat. Komme erst morgen zum posten.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sereniel am 19.12.2007, 10:23:09
Sieht so aus, als würde ich über die Feiertage nur sehr unregelmässig zum posten kommen (und in den nächsten Tagen wohl überhaupt nicht).
Ausserdem bin ich mir unschlüssig, was mein kleiner Gabri in dieser Situation machen würde. Wäre er mit Davids Flinkheit schnell genug um rechtzeitig zur Frau zu kommen und diese dann als "Schutzschild" zu verwenden?
Hat es grosse Fenster im Raum durch die man evtl. von Aussen hineinkommen könnte?
Könnte man sich im Dachstuhl der Kathedrale verbergen und so die Ketzer in Sicherheit wiegen?
Irgendwie will mir nicht wirklich mehr einfallen ...  
@ Luther: Du hast nicht zufällig eine blendende Idee?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Idoriel am 19.12.2007, 17:53:33
Deine Ideen sind gut, rein aus der Kämpferperspektive, aber wieso versuchen wir nicht einfach mal mit ihnen zu reden. :)
Was anderes würde Idoriel wahrscheinlich auch nicht versuchen, aber derweil könntest du dich, falls es einen alternative Eingang gibt, dort hinschleichen und ohne mein Wissen zu schlagen. :twisted:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 20.12.2007, 12:13:52
Hmm, wie schauts denn so bei unsrem Beitrag aus? Würde mich mal wieder über nen Post freuen  :wink:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 20.12.2007, 12:49:06
Ich warte eigentlich auch auf Camael und Navariel...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 20.12.2007, 13:27:38
Sorry, hatte etwas mehr zu tun die letzten zwei drei Wochen.
Ab jetzt sollte es wieder etwas flüssiger gehen bis zur Weihnachtszeit, wo ich heim fahre.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 22.12.2007, 12:14:09
So, von mir aus können wir eigentlich aufbrechen und das Dorf hinter uns lassen. Mag vorher noch irgendwer was machen? Sonst schreib ich dann im Laufe des Nachmittags einen entsprechenden Post.

Tut mir übrigens Leid, dass ich das jetzt alles relativ alleine entschieden habe, aber nachdem irgendwie keine Antworten oder andere Meinungen kamen, hoffe ich, dass das soweit passt. Noch is aber Zeit für Einspruch gegen das abrupte Aufbrechen  :wink:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 22.12.2007, 12:53:30
Ich war etwas verwundert, dass es noch Nacht ist, war irgendwie in den frühen Morgenstunden. Aber ist okay. Ich antworte noch schnell der Mater. Dann kannst du den Post schreiben.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sereniel am 22.12.2007, 17:35:13
Sorry! Ich versuch mir morgen echt irgendwie die Zeit zu stehlen und anständig zu posten.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 24.12.2007, 09:39:49
Da es hier an den Feiertagen vermutlich etwas ruhiger zu geht:
Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Idoriel am 24.12.2007, 14:15:34
Wünsche ich euch auch allen. :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 24.12.2007, 16:22:32
Ebenfalls ein Frohes Fest euch allen.

Über die Feiertage machen wir hier denke ich mal Pause ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 26.12.2007, 17:21:08
Auch wenn Pause ist, sag ich mal zur Sicherheit Bescheid, dass ich bis nach Silvester weg bin.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sereniel am 27.12.2007, 10:34:48
Ha! Endlich mal etwas Zeit zum posten! Mal schauen, aber wahrscheinlich schaffe ich es auch erst nach Silvester wieder. Aber wie mein Post von vorhing zeigt: Wunder gibt es immer wieder! :wink:

Achja: @Tex
Soll ich nochmal eine Karte ziehen oder gilt die letzte für den ganzen Kampf?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 29.12.2007, 16:12:38
Du kannst Karten ziehen, wann immer du (oder ich ;) ) es für nötig hältst, das ist euch immer freigestellt.

Ansonsten habe ich aus dramaturgischen Gründen deinen Kick-in-the-door-Auftritt etwas verzögert.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sereniel am 29.12.2007, 17:51:38
Mit dem Verzögern habe ich auch gerechnet. Schliesslich braucht Sereniel etwas Zeit um um die Kathedrale herumzufliegen & wartet dann sogar noch ein paar Augenblicke, da er sicher gehen will, dass die Ketzer überrascht werden...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Idoriel am 30.12.2007, 03:16:07
Genau lass mich erst mit ihnen reden, damit ich dann genauso dumm aus der Wäsche schauen kann wie die Ketzer. :P
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sereniel am 30.12.2007, 23:07:09
Bin erst am 2.1. wieder Internetfähig.  In dem Sinne wünsche ich euch allen noch einen guten Rutsch!
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Idoriel am 31.12.2007, 13:02:44
Jo wünsche ich euch auch. :)
Ist das Anstrengend, wenn man das in so vielen Runden posten muss. :grin:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 31.12.2007, 16:10:18
Da ich heute wohl nicht mehr online kommen werde:

Einen guten Rutsch euch allen!
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 02.01.2008, 11:04:54
So, hoffe, ihr seid alle gut gerutscht.
Ich bin wieder in Stuttgart und kann öfters online kommen wieder.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 03.01.2008, 16:41:59
Entschuldigt, aber ich muss noch ein paar Messprotokolle für die Uni auswerten, deswegen geht es eher schleppend...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 05.01.2008, 17:12:30
So, jetzt aber mal etwas Action, Mädels ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Oceansoul am 05.01.2008, 19:34:39
Von mir aus kannst du bei uns auch schon weiterspulen, Tex  :)

EDIT: ich bins, Artael
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.01.2008, 23:40:31
Juhu Action. :lol:
@Oceansoul: Ach du auch dabei :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 06.01.2008, 11:44:04
@Artael und der Rest der Hauptgruppe
Da ich für meinen nächsten Spul-Post noch ein paar Dinge sammeln muss (immerhin reist ihr über halb Europa nach Sigena ;) ) und nebenher noch den Kampf im Prolog2 vernünftig abwickeln möchte, dauert mein Post bei euch vielleicht noch ein paar (wenige, hoffentlich, wenn nichts dazwischenkommt) Tage. Wenn ihr also die Zeit mit Rollenspiel füllen möchtet, nur zu ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 07.01.2008, 01:38:56
Etwas ruhiger ist im Moment eigentlich ganz in meinem Sinne, da die Uni nun wieder losgeht und ich mein stressiges Semester zu Ende bringen muss.
Spätestens ab Mitte März wirds wieder entspannter, obwohl ich im April nochmal zwei Wochen im Urlaub bin.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 07.01.2008, 19:36:38
@Tex: kein Problem  :)

@Luther: Ja, meine Interessen beschränken sich nicht auf Eberron  :wink:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.01.2008, 20:02:25
Meine ja auch nicht und Vampire spielst du auch so viel ich weiß. :wink:
Wusste nur nicht, dass du hier mit dabei bist, sieht man den Avataren so schlecht an. :lol:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 08.01.2008, 19:48:14
@Idoriel
Willst du die Dame komplett heilen? Oder nur teilweise?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Idoriel am 08.01.2008, 19:56:01
Eigentlich möchte ich sie soweit heilen, dass sie auf keinen Fall abkratzt.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sereniel am 10.01.2008, 10:06:15
Bin mir nicht sicher ob die Kräfte die Sereniel vorher (beim Angriff durch das Fenster) aktiviert hat noch immer wirken oder ob er Davids Flinkheit nochmals anwerfen muss. Jedenfalls hat er inzwischen 5 bzw. 6 MP verbraucht.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 12.01.2008, 14:40:38
Ich bringe die MP-Tabelle mal auf den neuesten Stand, irgendwie war die noch nicht nötig bis jetzt ;)

Ansonsten gebe ich bekannt, dass ich von Sonntag bis Mittwoch in der Schweiz (genauer gesagt am CERN) bin. Werde daher nicht posten können.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 12.01.2008, 15:10:08
Als Physik - Banausin assoziere ich mit dem CERN in erster Linie Dan Browns Illuminati...  :wink:

Naja, wie auch immer, viel Spaß/Erfolg/... (je nachdem, was du halt dort machst)  :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sereniel am 12.01.2008, 16:45:47
In dem Fall wünsche ich doch viel Spass in Genf!
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 12.01.2008, 16:54:36
thx

Hat zufällig irgendjemand Last-Minute-Tipps für wohin abends in Genf? ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sereniel am 12.01.2008, 19:11:47
Naja, nachdem ich schon 10 Jahre nicht mehr dort war sind meine Infos nicht mehr soooo aktuell. Im Sommer ists abends am See ganz toll, doch das hilft dir kaum weiter ... ausser du willst etwas frieren  :wink:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.01.2008, 03:24:29
Na dann viel Spaß dort und ich kann dir nichts sagen, da ich noch nie da war.
Und eine aktualisierte MP Tabelle wäre nicht schlecht. :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 16.01.2008, 12:30:54
Wieder da.

Die MP-Tabelle ist aktualisiert. Sollte ich einen Fehler beim Berechnen gemacht haben, dann sagt Bescheid.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Idoriel am 17.01.2008, 16:36:45
Ich glaube ich sollte nur noch 6 haben, da 2x heilende Hände und 2x Das sehende Auge benutzt habe, es sei denn du hast das eine mal weniger bewertet. Wollte ich nur gesagt haben.
Ansonsten ich hoffe es ist okay, wenn ich ein wenig warte mit dem Schreiben, da ich sicherlich viel länger für meine Tätigkeiten brauche als Sereniel.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 19.01.2008, 20:06:13
@Idoriel
Das sehende Auge ist quasi kostenlos, ich hab das so eingerichtet, dass jeder Orden eine Art "Signaturfähigkeit" hat, die der Engel immer einsetzen kann. Daher habe ich dir glaube ich sogar einen Punkt zuviel abgezogen. Aber ist eigentlich egal, die Werte sollten in der Theorie eher dem Spiel als Hilfe dienen und es nicht sklavisch unterwerfen. Sind ja nicht bei DnD hier ;)

@all
Tut mir leid, dass es zurzeit so schleppend läuft, aber ich muss zuviel für die Uni tun.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.01.2008, 23:03:15
Okay, ich wollte es nur anmekren und ist okay so und ich weiß doch, dass es nur eine Orientierung ist, wir sind ja schließlich bei Engel. :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 23.01.2008, 11:09:29
Ich schreib im Laufe des Tages noch was, muss mich gerade erstmal um ein Protokoll kümmern.

Nur so viel: Sigena ist ein wenig weit, um die Ketzer da abzuliefern. Nehmt besser die Gabrieliten-Burg Meersburg, die ist am Nordufer des Sees.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 23.01.2008, 20:29:41
Sorry, ich schreib doch erst morgen was.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Idoriel am 25.01.2008, 15:43:15
Ich wollte nur bescheid sagen, dass Artael wegen Prüfungsstress nicht bis Mittwoch anwesend sein wird und dementsprechend nichts schreiben wird.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 28.01.2008, 18:47:04
Ich schreibe morgen nachmittag Strahlenschutz und werde deshalb vor morgen abend nichts posten können...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 30.01.2008, 14:55:44
Zitat
Er versuchte sich möglichst vom Morast fern zu halten und eine Stelle zu finden die ein gutes Versteck abgeben würde. Schliesslich wollte er ja, dass Idoriel und der Monach in der Zeit seiner Abwesenheit möglichst sicher waren.


Man sehe es mir nach, aber irgendwie verstehe ich das nicht. Worauf will Sereniel hinaus?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sereniel am 30.01.2008, 18:06:34
Sereniel möchte alle aus der Kathedrale raus haben, da ja noch andere Ketzer in der Gegend sein könnten. Also sucht er ein Versteck ausserhalb der Kathedrale wo Idoriel, der Monach & die Ketzer sicher sind bis er selbst von Meersburg wieder zurück ist (wo er ja die Templer alarmieren möchte, damit diese ihnen schon entgegenkommen).
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sereniel am 30.01.2008, 18:08:00
edit: Doppelpost
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 30.01.2008, 18:39:49
Zitat von: "Sereniel"
Sereniel möchte alle aus der Kathedrale raus haben, da ja noch andere Ketzer in der Gegend sein könnten. Also sucht er ein Versteck ausserhalb der Kathedrale wo Idoriel, der Monach & die Ketzer sicher sind bis er selbst von Meersburg wieder zurück ist (wo er ja die Templer alarmieren möchte, damit diese ihnen schon entgegenkommen).


Ah, k, hatte da irgendwas überlesen, so dass der letzte Post von dir verwirrend wirkte.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sereniel am 31.01.2008, 19:12:18
Ich hoff es ist ok, dass ich meinen Beitrag so gerefft habe. Falls Einwände da sind, kann ichs immer noch editieren. Aber je schneller wir zum Rest der Schar stossen können, desto besser...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 01.02.2008, 17:09:29
Zitat von: "Sereniel"
Ich hoff es ist ok, dass ich meinen Beitrag so gerefft habe. Falls Einwände da sind, kann ichs immer noch editieren. Aber je schneller wir zum Rest der Schar stossen können, desto besser...


Ich hab auch gerafft. Gelegenheit zum RP gibt's genug, wenn ihr den Fra dort abliefert und die Ketzer brennen  :twisted:
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 06.02.2008, 08:23:40
Camael, Navariel?
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Nicholas am 08.02.2008, 10:40:24
Navarìel ist hier, allerdings schau ich net so oft rein, weil net alle meine Accounts freigeschalten sind.
Und ich hab ne recht stressige Woche vor mir aufgrund der Uni. Aber dann ist das Semester vorbei und ich habe wieder mehr Zeit.
Sorry, dachte, ich schaff das irgendwie und es würde net so schnell weiterlaufen. Hatte gehofft, es geht für uns erst in den Semesterferien weiter.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 08.02.2008, 10:52:11
Das drüber war ich.
Was weiß ich denn von meiner Ausbildung her über das Land, in dem wir uns befinden?
Sitten, Gebräuche der Menschen, Klima, Religion etc :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sheijtan am 09.02.2008, 17:50:43
Also es wurde doch mehr Stress als erwartet:
Melde mich bis zum Ende der Vorlesungszeit (nächsten Freitag) aufgrund von Unistress ab.
Dann muss ich weiterschaun, denke aber, dass es in der Lernphase für die Prüfungen erheblich angenehmer wird und dann kann ich auch Posten.

Navariel
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 10.02.2008, 19:39:43
Wichtiger Hinweis an alle:
Aufgrund zweier Abmeldungen von Spielern für die nächsten Wochen und der Tatsache, dass auch ich mich auf Klausuren und Prüfungen konzentrieren muss, wird das Spiel für zwei Wochen pausieren. Danach sehen wir weiter.

Hoffe, das trifft auf Verständnis.

Tex
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Idoriel am 13.02.2008, 15:12:23
Klar kein Problem. :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Artael am 13.02.2008, 21:34:08
Ja - hab eh selbst auch mehr als genug für Uni und Sonstiges zu tun ;)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 24.02.2008, 10:32:17
Hallo,

in der Zeit, die wir hier pausiert haben, habe ich mir einmal ausführlich Gedanken gemacht, und muss leider sagen, dass ich zu dem Schluss gekommen bin, diese Runde hier abzubrechen. Das hat mehrere Gründe auf meiner Seite:
Zum Einen hat bei mir eine Interessensverlagerung stattgefunden, von Engel wieder zurück zum "normalen" D&D im Allgemeinen und zu Freeport im Speziellen, wozu sicherlich beigetragen hat, dass ich von F&F schwer enttäuscht bin, dass man da Engel quasi schon vor dem geplanten Schluss abschreibt (neue Bücher werden kommentarlos nach hinten verlegt, andere gestrichen (auch ohne Kommentar, obwohl es viele Leute gab, die die Bücher schon vorbestellt hatten), alles irgendwie sehr ernüchternd). Dann stelle ich fest, dass insbesondere in der "Hauptgruppe" auch die Luft raus zu sein scheint (ist kein Vorwurf), Camael z.B. postet schon seit geraumer Zeit nicht mehr und wenn, dann auch nur, weil ich ihn vorher im ICQ mal drauf hingewiesen habe. Dazu muss ich aber wohl eingestehen, dass es wahrscheinlich zum größten Teil auch an mir liegt, denn ich habe als SL halt die Tendenz, auch na sagen wir mal unwichtigere Dinge ausspielen zu lassen, was dazu führt, dass es wahrscheinlich teilweise sehr langweilig für euch ist/war.

Summa Summarum ist es wohl so, dass ich die Runde beenden werde. Ich halte es für besser, einen sauberen Schnitt zu machen, als dass es sich alles langsam im Sande verläuft und dann irgendwann der Sensemann hier vorbeikommt und nachfragt, ob die Runde noch lebt.

Es hat mir eine Menge Spaß gemacht mit euch, Artael, Navariel Camael, die neu hinzugekommenen Idoriel und Sereniel, und auch die ausgeschiedenen Ilael, Sanguiel und Elysehel. Ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr an meinem kleinen Engel-Projekt teilgenommen habt.

Tex
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Navarìel am 24.02.2008, 10:49:11
Schade, das zu hören, aber auch ich gestehe, dass dieses Game hier nicht meine Hauptgruppe in diesem Forum ist und ich stellenweise auch mal verschlafen hab hier rein zu schauen.
Derzeit bin ich leider sehr ausgelastet mit den Prüfungen, dennoch schade, dass du es beenden musst - aber ich kann das nachvollziehen. Hatte auch schon überlegt, aufgrund der Auslastung in diesem Forum, ein wenig zurück zu treten.
Zum Glück hast du mir ein Stückweit die Entscheidung abgenommen.

Auch ich danke natürlich für das schöne Spiel, vor allem dir, Tex. Die Texte waren sehr schön zu lesen, die von dir und den anderen Mitspielern.
Danke für einen kleinen Einblick in das Engel-Rollenspiel :).
Und vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja mal wieder.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Idoriel am 24.02.2008, 12:01:55
Finde es natürlich auch schade, dass diese Runde nun aufhört, aber ich kann dich natürlich auch nach voll ziehen, auch wenn ich sie trotzdem vermissen werde. :(
Bedanke mich aber trotzdem für das kurze Spiel, welches wir zusammen hatten, denn ich hatte zumindest viel Spaß in der kurzen Zeit. Deine Beschreibung waren schließlich auch gelungen und hey ich habe ja sogar alles nachgelesen, wenn es schlecht zu lesen gewesen wäre, hätte ich es sicher nicht gemacht. Ich bedanke mich auch bei Sereniel, da ich ja nur mit ihm zusammen gespielt habe und es viel Spaß gemacht hat.
Na dann viel Spaß noch in deinen anderen Runden Tex und vielleicht begegnet sich man mal wieder, bei einigen der Spieler weiß ich es ja sogar genau. :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Camael am 24.02.2008, 14:22:43
Erstmals meinen Dank an Tex für seine Mühen und Anstrengungen. Wie er schon richtig sagte, habe ich nur gepostet, wenn er mich darauf hingewiesen hat. Das lag wohl an mehreren Sachen, einerseits das ich wenig Zeit hatte, dann nun die Erkenntnis, dass ich wohl nicht für Online-Games als Spieler geschaffen bin. Ich habe immer mal wieder überlegt, auszusteigen um die anderen nicht zu behindern, wollte mich aber selbst immer aufraffen und mehr posten, was allerdings nichts wurde. Das tut mir Leid.
Aber an dieser Stelle nochmals danke an Tex und die anderen Mitspieler für das sehr flairhafte Spiel.  :)
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 24.02.2008, 14:41:11
Es freut mich, dass es euch auch gefallen hat :)

Ich habe jetztmal die urheberrechtlich fragwürdigen Dinge aus dem Forum entfernt, in den nächsten Tagen (wenn Artael und Sereniel das Ende auch mitbekommen haben) werde ich das Forum dann offenlegen und ins normale Archiv packen. Die Zugehörigkeit zur Benutzergruppe ist dann nicht mehr nötig, um im Forum lesen zu können.
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Oceansoul am 24.02.2008, 22:20:04
So, ich schließe mich den anderen hier an. Vielen Dank für die Runde Tex! Ich habe hier zum ersten Mal Engel gespielt und, auch wenn die Runde nicht so lange wie gehofft gehalten hat, Gefallen an dem Setting gefunden. Deine Texte, und eigentlich auch die von allen anderen, waren meist sehr gut und stimmungsvoll geschrieben!
Daher: danke noch einmal und vielleicht sehe ich den einen oder die andere von euch mal wieder in einer anderen Runde (sofern dem nicht ohnehin schon so ist  :wink:  ).
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Sereniel am 26.02.2008, 13:04:51
Dem Dank an Tex möchte ich mich natürlich anschliessen. Hat Spass gemacht den kleinen Grummel-Gabrieliten zu spielen. Auch Idoriel noch herzlichen Dank.
Aber die Frustration betreffs F&S kann ich äusserst gut nachvollziehen. Das für Mitte Dezember versprochene PDF ist immer noch nicht da ... schon eine eigenartige Geschäfts-Strategie ...
Titel: Die Kathedrale der Gedanken
Beitrag von: Tex am 26.02.2008, 17:27:50
Tja, ich denke, das war es dann. Das Kapitel "Engel-ORPG" ist damit beendet.  :(