DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Das Verlies der Ewigkeiten => Thema gestartet von: Klingenhagel am 16.04.2007, 02:02:50

Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 16.04.2007, 02:02:50
*Entjungfert das Forum*

Weiteres kommt später, es ist schon spät und morgen geht die Uni wieder los.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Oceansoul am 16.04.2007, 11:36:53
Hallo dann mal an alle  :grin:

Machst du hier im Unterforum noch einen eigenen Würfelthread oder sollen wir die stats im allgemeinen Forum auswürfeln?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Melkor am 16.04.2007, 14:21:59
Spielst du also mit 6 Spielern?  :roll:
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 16.04.2007, 19:05:06
Allgemeiner Würfelthread kommt gleich, Regeln schreib ich in den Regelthread.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 16.04.2007, 19:15:46
TKarn: Magister kenne ich nicht, kannst du vielleicht die entsprechenden Seiten bei Imageshack hochladen oder sowas?

Oceansoul: Alles klar.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: TKarn am 16.04.2007, 19:28:29
Habe das leider nur als dickes Buch.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 16.04.2007, 19:33:25
Wenn du dann es nicht online findest muss ich es erst besorgen das dauert ein weilchen, tut mir leid.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: TKarn am 16.04.2007, 19:53:32
Schau mal hier: AEWiki (http://aewiki.criticalhit.dk/OpenContent/Classes/Magister?highlight=%28Classes/%29%7C%28Prestige%29%7C%28CategoryClasses%29)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: TKarn am 16.04.2007, 19:54:51
Das Problem wird sowieso sein, das Feats ein wenig anders heißen und Magie auch ein wenig flexibler ist (obwohl Slotsystem).
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 16.04.2007, 20:13:28
Kannst du mir eventuell das Magiesystem noch etwas erläutern, das ist da etwas knapp beschrieben.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: TKarn am 16.04.2007, 20:37:30
Nun, jeder Zauberkundige hat eine Anzahl bekannter Zauber pro Tag - da kann er aus allen Zaubern die ihm zugänglich sind eine Anzahl wählen, aber nicht, wie oft er diesen Zauber am Tag sprechen will.

Die Zweite Anzahl ist die Anzahl der Spellslots, die er sprechen kann.

Z.B. ein Magier kann 4 verschiedene Zauber des ersten Grades kennen, die sucht er sich am Morgen aus. Er kann am Tag 3 Zauber des ersten Grades sprechen - er kann sich aussuchen, ob er Zauber 1, 2...4 wirkt, oder auch 2 mal den Zauber 1 etc.

Weiterhin ist es möglich 3 niedere Slots zu eiem höheren Slot zu verweben (vorrausgesetzt, man kann diesen Slot auch sprechen) oder einen höheren Slot in zwei niedere Slots spalten.

Dann gibt es noch die verminderte Version eines Zauber, man spricht den Zauber einen Slot niedrieger als verlangt, erhält dann aber nur eine angegebene Minimalversion des Zaubers.

Opfert man zwei Zauberslots, kann man eine erhöhte Version des Zaubers sprechen (angegebene Maximalversion ).

Zauber haben unterschiedliche Komplexität: einfache Zauber (können alle Zauberkundigen sprechen)

komplexe Zauber (können nur Magister und Spezialisten sprechen).

Exotische Zauber (nur über zusätzliche Feats zu erlangen).


Ein Zauberer benötigt keine Komponenten, aber eine Fokus (Magister - Zauberstab). Hat er diesen nicht, kann er nicht zaubern.

Über verschiedene Feats kann man sich spezialisieren (Feuer, Wasser, Licht, Angst etc....).

Naja, in der Kürze ist das nicht so umfangreich zu erklären.

Ich bevorzuge eigentlich dieses System, da es einem größere Freiräume bietet - die Macht der Zauber hingegen ist schwächer und balancierter als im Standard-System.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 16.04.2007, 21:04:34
Hm... klingt kompliziert. Aber gut, kannst du machen. Wenn es unbalanciert wirkt kann ich ja immernoch regulierend eingreifen.

Wie lernt der Magister Zauber? Wie der Magier?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 16.04.2007, 22:44:54
Könnte man mal sehen, welche Charaktere es schon gibt? Also ich meine in einer Zusammenschau.

Dann fiele es mir leichter mich für eine Klasse zu entscheiden. Spielen würde ich nämlich alle möglichen Klassen zur Not. Mir kommts auch hauptsächlich darauf an, welche Charaktere die Gruppe als Ergänzung noch so bräuchte.

Ich kann mich immer nicht ganz zwischen dem Warmage und dem Beguiler entscheiden. Das Problem ist auch, dass das vom Background her und von der Regeln her schwierig wäre die beiden Klassen mit einem Ultimate Magus unter einem Hut zu kriegen. Der Hintergrund muss stimmig sein! Für höherstufige Charakter habe ich mir den Hintergrund für einen solchen Charakter schon mal überlegt und ihn Verbindung mit einer ganz bestimmten Diebesgilde mit einem "exotischen Lehrmeister" geschaffen. Aber hier geht das schlecht. Selbst wenn die "Adaption" des Ultimate Magus nehmen würde, so würde es einfach nicht stimmig herüber kommen, wenn ich einfach mitten im Dungeon mal eben so eine Stufe Warmage aufsteige. Das muss rollenspieltechnisch auch passen und begründbar sein.

Also es könnte auch ein Warmage mit den optionalen Regeln aus dem PHB II für Advanced Learning werden.

Kennt jemand von euch eine schöne Fey Rasse, die kein LA hat zufällig?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 16.04.2007, 22:58:50
Bisherige Auswahl soweit ich das mitbekommen habe:

Shassira: Wildelfen-Warlock
Oceansoul: Wenn ich das richtig mitbekommen habe einen Schurken
Vergil: Ardent (Eventuell mit Barbar dabei)
T-Karn: Magister
Melkor: noch keine Entscheidung

Was wir also brauchen sind Nahkämpfer und Unterstützer, sehe ich zumindest so. Aber es scheint sich da was überlebensfähiges herauszubilden.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 16.04.2007, 23:06:29
Na ja zur Not würde ich eine Favoured Soul machen, obwohl im Würfel-Topic etwas von Warmage steht. Einen Kleriker bräuchten wir schon.

Soll ich dich mal über die Lesser Version des Aasimars im PGtF "aufklären" ? ; )

Und würdest du die alternative Favoured Soul von Tempus zulassen?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 16.04.2007, 23:30:45
Hab ich schon nachgelesen. Der "Lesser" Aasimar ist völlig übertrieben stark für ein LA von +0. Ich kann dir nur anbieten die Variante aus dem UA zu nehmen, das du mit einem negativen Level startest und das erst abarbeiten musst. Ansonsten bitte etwas anderes.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 16.04.2007, 23:35:39
Empfinde ich persönlich nicht so, aber wenn du meinst.

Dann wird es eben ein Mensch.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Vergil am 16.04.2007, 23:42:25
Also ich werd primär den Nahkämpfer mit Psifähigkeiten machen, entweder über die Ardent/Barbar Version oder zur Not über den Psikrieger.
Der Magister wirkt auf mich beim überfliegen wie eine magische Version des Psi Systems...
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 16.04.2007, 23:48:13
Zur not nehm ich ihm einfach den Stab weg XD.

Was die Lesser Aasimare angeht, +2 auf 2 Werte, Resistenzen, Tageslicht, 2 Skillboni sind nen bischen zu hart für +0. Die Änderung des Typs macht in meinen Augen einfach nicht genug aus.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 16.04.2007, 23:50:44
Mit welchen Gottheiten machen wir eigentlich die Runde im Verlies? MIt Greyhawk-Gottheiten?

Edit:
@Klingelhagel
Nun ich wollte mich *nicht* darüber streiten. Da kann man sicherlich auch deiner Auffassung sein in der Angelegenheit. Du bist der Meister, also machen wirs halt so. Das ganze is halt Ansichtsache und so schlimm is es nicht, wenn ich die Version nicht spielen darf.

Ich als Meister in einer PnP-Runde sehe das anders, aber wenn du meinst, dass das ganze ein +1 LA gerechtfertigt ist, dann ist das eben so. Egal.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 16.04.2007, 23:51:54
Jep, Greyhawk. Wenn ihr euch irgendwas sonstiges Hintergrundmässiges ausdenken wollt tut das ruhig.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Vergil am 16.04.2007, 23:56:18
Ich wär für PHB Gottheiten +Rassen/Klassenspezifische. Mein Psibarbar wird wahrscheinlich Erytnulgläubig, wenn wir mit den FR Gottheiten spielen, Tempus oder Malar.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 16.04.2007, 23:56:36
Hmm am besten gefällt mir wohl die Gottheit Boccob :) . Dann wirds wohl eine FS von Boccob werden, voraussichtlich.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 16.04.2007, 23:59:21
Erythnul.... ähm ok. Kurze Pause und bitte den gleich Aufpoppenden Poll beachten.

Warum? Die Gruppe sollte eine gemeinsame Richtung haben damit ihr nicht anfangt euch gegenseitig zu bekämpfen. Das kann zwar immer noch passieren, aber man kann ja zumindest etwas drüber nachdenken das das nicht unbedingt sofort passiert ^^.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Vergil am 17.04.2007, 00:07:17
Es geht mir nicht darum einen Chaotisch Bösen Massenmörder zu erschaffen, keine Sorge :)
Aber Erythnul ist in meinen Augen der einzige Barbarengott für etwas dreckigere Kulturen. Ich denke da gerade in Richtung der Norsca aus Warhammer, die zwar auch die Chaosgötter anbeten, aber im großen und ganzen ganz normale Leute sind. Ich will halt keinen Saubermann spielen, aber der Charakter wird durchaus Sozialverträglich sein, wenn auch ein wenig Arrogant.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 17.04.2007, 00:07:44
Meintewegen machen wir jede Nicht-Böse Gesinnung. Aber was heißt im konkreten Fall, denn „Gruppengesinnung“ ? Dass jeder exakt die gleiche Gesinnung haben muss von uns? Ich zweifle daran, dass sich Nicht-Böse Charaktere sofort die Köpfe einschlagen würden, wenn sie sich sehen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 17.04.2007, 00:11:18
Solange Vergils Charakter kein Kleriker ist, ist die Gesinnung seiner Gottheit nicht so absolut wichtig. Ich habe als Schurke in den FR desöfteren Mask genommen, aber war chaotisch neutral oder ein paar mal chaotisch gut.

Mask ist halt der Schurkengott schlechthin in den FR. Aber deswegen muss man noch lange nicht selbst Böse sein von der Gesinnung her. Sondern könnte auch z.B. CN sein.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Vergil am 17.04.2007, 00:16:37
Selbst als Kleriker Erytnuls könnte ich CN sein, da der Gott CE ist ;)
Für Barbarengötter gibt es halt wenig Auswahl im PHB...
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 17.04.2007, 00:19:03
Die Guten Korden sich einen ab... Na egal.

Also fein, dann ist das ja in Ordnung. Nur wenn ihr halt Chaotisch Böse alle seit müsste ich mir was ausdenken ;).

Macht aber bitte trotzdem den Poll damit ich schon in etwa weiss in welche Richtung es geht, wegen Intro und so. Ist dann nur eine Hilfe für mich.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 17.04.2007, 00:42:03
Bei mir kann die Gesinnung eigentlich nur "Treu" Neutral sein ;)

Edit: Auf die Lesser Plancetouched PN brauchst du nicht eingehen, Klingenhagel wohl aber auf die andere PN bzgl der FS ; ) . Außer ich hab sie dir mit einem falschen Account geschickt ;)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: TKarn am 17.04.2007, 00:46:55
Zitat von: "Klingenhagel"
Hm... klingt kompliziert. Aber gut, kannst du machen. Wenn es unbalanciert wirkt kann ich ja immernoch regulierend eingreifen.

Wie lernt der Magister Zauber? Wie der Magier?


Ja, er muß sich früh am Morgen auf seine Zauber einstimmen, damit die verbrauchten Slots regenieriert werden....
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 17.04.2007, 00:49:44
Nene, ich meine, wie lernt er neue Zauber für sein Zauberbuch, so er denn ein solches hat.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 17.04.2007, 00:55:03
Favored Soul:

Wenn der Skill 2+Int statt 4+ Int ist wäre das in Ordnung, wenn auch Eschew Material Component ziemlich stark ist in diesem Fall, da ihr ja mit euren Vorräten haushalten müsst.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: TKarn am 17.04.2007, 00:55:43
Er kennt sozusagen alle Zaubersprüche (complex und simple), muß sich aber am morgen entscheiden, welche er nimmt. Zauberbuch hat er keines, braucht aber unbedingt seinen Stecken/Stab. Ich werde Dir mal eine Zauberliste geben, wenn ich den Link wieder finde. Da sollten wir auch drauf achten, daß es kein Mischmasch der Zaubersprüche gibt. Sonst ist das Balancing im Eimer. Wir haben das auch schon einmal getestet, beide Magiesysteme nebeneinander laufen zu lassen, es gab dabei keine Probleme. Aber die strikte Trennung ist notwendig.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 17.04.2007, 00:58:42
Ah gut eine begrenzte Zauberliste. Ich dachte kurz er würde alle Zauber auf der Zauberliste des Magiers kennen, dann wäre das ja extrem heftig ^^. Da würden sogar die Beholder Mages neidisch werden.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: TKarn am 17.04.2007, 01:08:33
Hier ist die Liste: Zauberliste (http://www.montecook.com/cgi-bin/page.cgi?mpress_Treas_enhance)

Wie gesagt, er kennt alle Zauber, die Complex oder Simple sind, muß sich aber welche für den Tag heraussuchen (wird im Dungeon eh meistens gleich sein.) Nicht erschrecken, daß es hier Level 10 Zauber gibt, die sind nur erreichbar in den Stufen 21-25.

Hier ist nochmal der Magister als Download: Magister (http://www.montecook.com/cgi-bin/page.cgi?mpress_MCAE_magister)

Über die Rasse muß ich noch nachdenken.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 17.04.2007, 01:19:34
Ich sehe das 4+Int eher als Ausgleich dafür an, dass man als *göttlicher* Spontancaster immer etwas schwächlicher bleiben wird als einen arkaner Spontanwirker oder eben ein preparierender göttlicher Zauberwirker. Ein Kleriker hat eine riesige Auswahl an Zauber zur Verfügung. Eigentlich mag ich ja Skills recht gerne.
Ich nehme die FS halt weil sie mir vom Style her gut gefällt. Sicher würden einige behaupten ein "reiner Kleriker" wäre besser, aber das is mir wurst, weils eben PnP ist und da kommts nicht nur auf die Wete an.

Dragonfire Adept oder der Wissenshüter sind Beispiele für Klassen, die auch 4+Int haben. Obwohl die meisten Zauberwirker PrCs 2+Int haben und der Warlock als anderer Invocation-User auch nur 2+Int hat.

Insofern wäre 4+Int nichts absolut ungewöhnliches.

Zu den Materialkomponenten:

Nach offiziellem D&D ist es bei den meisten nicht-kostspieligen Items so:

Zitat
Material (M): A material component is one or more physical substances or objects that are annihilated by the spell energies in the casting process. Unless a cost is given for a material component, the cost is negligible. Don’t bother to keep track of material components with negligible cost. Assume you have all you need as long as you have your spell component pouch.


Natürlich immer unter Meistervorbehalt und nicht pauschal!
Aber ich muss dir ganz offen und ehrlich sagen, dass ich eigentlich nicht einen Zauber nehmen wollte für den das Stück einer Slaad-Zunge benötigt wird ;)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 17.04.2007, 01:47:11
Ihr seid zwei Jahre lang unter der Erde. Ihr werdet Materialien finden, aber Vorräte für Zauber WERDEN ein Faktor sein. Spart schon mal das Guano.

Und die FS im Complete Divine hat nur 2+Int, die FS in deiner PM hat da nochmal zusätzlich eine Verbesserung. Du hast sie vermutlich nicht gesehen und deshalb nicht gehighlightet.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 17.04.2007, 02:00:49
Ich kenne die FS aus dem Complete Divine. Aber trotzdem hatte ich es fahrlässig vergessen, das zu highlighten. Bestehst du auf die 2+Int nu?

Na dann meinetwegen. Aber langsam komme ich mir so vor, als ob ich auch wirklich nur furchtbar schreckliche Powergaming Dinge mache ;) . Dabei ist eben D&D ein hochmagisches Spiel.

Kleinigkeiten fallen mir da nicht mehr so viel auf. Aber wenn du meinst, dass das 4+Int völlig overpowered wäre im Gesamtbild, meinetwegen dann ändern wir es halt auf 2+Int, wenn du unbedingt darauf bestehst und es gar nicht anders geht.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 17.04.2007, 02:15:23
Fein =). Dann freut es mich ja das wir das besprochen haben.

Ach so du meinst das ironisch. Nun, die Variante der Favored Soul gibt jener eine ganze Reihe von neuen Vorteilen nämlich die Möglichkeit schneller Metamagie zu benutzen, materielle Komponenten wegzulassen und Zauber mit einem Attribut statt mit zweien zu benutzen. Im Gegenzug muss keine andere Gabe/ kein anderer Vorteil aufgegeben werden.

Ich bin dir in keinster Weise böse das du versuchst das bestmöglichste aus deinem Char heraus zu holen. Allerdings muss ich als Spielleiter auch versuchen die Variablen ein bischen zu begrenzen, und ich finde indem ich eine mir vollkommen fremde, sehr stark wirkende Klasse zu lasse, ebenso wie eine deutlich verstärkte Variante einer recht guten Startklasse, und ich dachte eigentlich du wärst mir wegen dieser Funktion auch nicht böse.

Sicherlich hat die Favored Soul wegen ihrer Zauber auf Hexenmeisterart Nachteile, aber sie hat auch einige Vorteile die auf genau dem selben beruhen. ich halte die Favored Soul für  balanciert wie sie war, aber auch die Variante ist in Ordnung vor allem weil die Änderungen alle Sinn machen in meinen Augen.

Ich hoffe, wir können uns auf einen gemeinsamen Nenner einigen, ich habe dir jetzt meine Gründe dargelegt und wenn diese nicht auf deine Zustimmung stoßen bitte ich dich mir deinen Standpunkt zu erläutern damit wir gemeinsam zu einer für vor allem dir angemessen erscheinenden Lösung kommen.

Edit: Die Spellliste des Magisters wirkt auf den ersten Blick ganz in Ordnung. Ich muss mich morgen nochmal hinsetzen und das alles genauer anschauen weil es mir völlig fremd ist, aber ich bin der Klasse nicht abgeneigt.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 17.04.2007, 02:32:58
Können wir uns auf den Kompromiß einigen, dass wir es so machen, dass wir bei 2+Int als deine vorgeschlagene Änderung verbleiben?

Wäre mein Angebot. Nun ja mir ist die Klasse nicht auf den ersten Blick gar so extrem stark erschienen. Aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass du als Meister eher dazu geneigt bist die Sachen etwas restriktiver zu handhaben. Meine Intention war nie enorme Power, sondern eher die Klasse der FS etwas zu verfeinern. Sie hatte manche Dinge, die sich wohl in der Praxis nicht gar so günstig herausgestellt hätten.

Und nein, es war nicht ironisch gemeint. So etwas würde ich versuchen mit Smilies besser zu kennzeichnen.

So wie ich dich als Spielleiter einschätze, wirst du wahrscheinlich kein einziges Talent aus dem Complete Mage zulassen, oder? Falls du es denn haben solltest.  Irgendwie habe ich für sowas einen Riecher ;)
Ich muss sowas nur für meine Charaktererschaffung wissen, damit ich entsprechend planen kann. Denn ich bastle mir die Sachen normalerweise immer mit meinem gesamten Material, obschon ich das ganze Zeugs natürlich immer noch mit dem SL abspreche.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 17.04.2007, 02:34:20
Soweit ich mich erinnere habe ich geschrieben das die Complete Reihe mit Vetorecht von meiner Seite aus vollständig erlaubt ist. Das gilt weiterhin, und ja ich habe das Complete Mage.

Und ja, der Kompromiss ist gut. Das ist die selbe Anzahl an Punkten die auch Kleriker kriegen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 17.04.2007, 03:04:59
Habe ich dir übrigens schon gesagt, dass die FS Metaspells normalerweise erst ab der 8. Stufe bekommt?

TF hatte ja eine Tabelle angefertigt in der stand es drin. Daher hat er das nicht nochmal extra zu den Talenten dazugeschrieben klar.

Ich Blindfuchs hatte das vergessen dir dazu zu schreiben. Nur damit das in die Balanceüberlegungen mit einfliessen kann.

Wenn du jetzt immer noch der Meinung bist, dass es nicht balanciert ist, dann kannst du ja immer noch Veto einlegen. Aber ich kann nur sagen, dass ich mit Weisheit und Charisma als zwei Zauberattributen mit meinen Würfen diese Klasse niemals sinnvoll spielen könnte. Entweder der DC der Spells wäre viel zu niedrig oder ich könnte nie die höchsten Zaubergrade erreichen. Balancetechnisch durchdacht war das mE nicht. Da könnte man genauso gut beim Hexenmeister auf Int und Cha splitten. Außerdem passt allein von den Beschreibungen her Charisma besser zum Zaubern. Auch die Klasse des Shugenja benutzt das zum Zaubern. Zudem gibt es ein Talent namens Rapid Metamagic im Complete Mage auf Stufe 9 frühstens.
Zudem passt Eshrew Materials einfach sehr gut zur FS.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 17.04.2007, 03:11:45
Wie ich schon im letzten Post geschrieben habe, ja klar, es war nur die Anzahl der Skillpunkte mit der ich Probleme hatte, das Charisma alleine und die Metamagie auf Level 8 (Ist mit aufgefallen) sind in Ordnung. Ich hab auch schon im letzten Post geschrieben das es OK ist also versuch nicht mich zu was zu überreden was ich dir erlaube ;).

Bin schon gespannt was du für Feats aus dem Ärmel ziehst..
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Melkor am 17.04.2007, 14:38:50
also ich werde einen einfachen Kämpfer spielen :)
Welche stufe geht es los?

EDIT: ich nehm die erste würfelreihe
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 17.04.2007, 14:44:40
Startstufe ist 1. Mach dir ruhig einen eigenen Thread und Account für deinen Char.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Vergil am 17.04.2007, 14:48:06
Zitat
Spart schon mal das Guano.

Haben wir einen Magier oder Hexenmeister oder irgendjemanden mit Vertrauten dabei?
Wenn ja, hat der Gefälligst eine Fledermaus als Vertrauten zu nehmen  :twisted:
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 17.04.2007, 22:50:02
@Klingenhagel
Wärst du damit einverstanden, wenn ich einen Druiden nehmen würde? Keine Angst, ich wechsle nicht zwanzig mal das ganze Konzept. Nur nach längerem Grübeln gefiel mir der Druide besser. Spricht deiner Meinung nach irgendetwas dagegen?

Wenn nichts dagegen spricht, werde ich den Charakter morgen definitiv erschaffen.

Edit: Kennt jemand gute Seite für irgendwelche Bilder von einem menschlichen (TN) Druiden oder dergleichen?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 17.04.2007, 22:57:34
Etwa 9/10 vom Dungeon enthalten wenig bis gar keine Vegetation, du wirst auf wenig Wildtiere treffen, es ist unter Tage und du musst irgendwie deinen Tiergefährten füttern. Das Dungeonbuch rät explizit von der Benutzung von Druiden ab. Wenn dich das alles nicht stört, mach ruhig, aber sag nicht ich hab nicht nicht gewarnt.

Deviant Art kann ich immer empfehlen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 17.04.2007, 23:23:48
Ja, ein Druide ist mit der Natur verbunden. Das war mir auch schon klar. Aber es gäbe ja auch andere Aspekte eines Druiden neben der Naturverbundenheit und rollenspielerisch wäre das ganze auch interessant gewesen. Aber wie du meinst, dann wird es eben kein Druide.

Wäre der Spirit Shaman für dich okay mit Charisma für den DC und die höheren Zaubergrade an Spells, die der Spirit Shaman aus dem Complete Divine.

Ich versuche allerdings dem Spirit Shaman mal meine ganz eigene Note an "Rolle" zu verleihen. Das, was im Complete Divine steht soll ja primär als Anregung und Unterstützung funktionieren rollenspielerisch gesehen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 17.04.2007, 23:42:51
Nur zu.

Ich wollte dir jetzt nicht dein Charakterkonzept vermiesen sondern dich nur darauf hinweisen das du probleme kriegen würdest. Aber Spirit Schamane find ich super, tob nur deine Phantasie aus.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 17.04.2007, 23:50:21
Schön, dass wir uns nun doch noch einigen konnten *g* :)

Am Anfang werde ich eben überwiegend Gruppenheiler und Supporter machen. Aber allgemein ist die Klasse auch recht neu für mich und ich stelle mir es recht interessant vor diese Klasse durchzuspielen : )
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 18.04.2007, 00:01:59
Du treibst mich noch in den Wahnsinn. Mach weiter ;)

Nene find ich schon ok. Ich hab auch keine Erfahrungen damit, aber ich bin mir sicher es wird ein sehr interessantes Spiel.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 18.04.2007, 18:02:26
@ Klingenhagel

Ein Geisterschamane verwendet die Zauberliste des Druiden. Allerdings gibt es manche Zauber, die einen Divine Focus benötigen. Ich habe das Complete Divine durchgelesen und da war irgendwie keine Rede von irgendeinem Divine Focus. Soll man dann annehmen, dass die Klasse einfach keinen hat? Im Startpaket zumindest steht auch nichts, was so wie ein Divine Focus scheinen würde.

Das Magiesystem ist übrigens eine Mischung aus dem des Wizards und dem des Sorcerers. Ich finde das Magiesystem recht interessant, obwohl es eben kein D&D-Standard ist und ein bißchen komplizierter ist. Insofern bin ich dir dankbar, dass du es für mich dadurch ein bißchen leichter gemacht hast, dass ich nur noch Cha als Zauberattribute habe und z.B. auch Bonuszauber usw. dadurch bekomme. Ansonsten würde ich Deppel wahrscheinlich zwischendrin möglicherweise im Eifer des Gefechts irgendwas verwechselt haben :roll:

Ich habe mich etwas näher mit dem Magiesystem auseinandergesetzt, Klingehagel. Wenn du also irgendeine Zauberanwendung von mir nicht ganz verstehen solltest, frag einfach nach. Offiziell wird der Geisterschamane zwar als spontaner Zauberwirker angesehen, aber die Metamagie wird von ihm etwas anders eingesetzt als sie der Sorcerer oder der Barde einsetzen würde.

Edit: Ich habe zwar das Complete Divine vollständig gelesen bzgl. des Spirit Shaman, aber trotz alledem habe ich mal meine individuelle Vorstellung eines Geisterschamanen präsentiert :)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Melkor am 18.04.2007, 18:35:32
Ich hab noch ein bitte :)
Ich habe diesen Monat keine Zeit, da ich am 24. - 28. Olympiade habe und noch voll in den Vorbereitungen stecke  :D
Ich hoffe, du könntest mich etwas später einbauen  :oops:

Danke, Melkor
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhageli am 18.04.2007, 18:44:17
Schauen wir erstmal wie früh wir überhaupt starten.. Ansonsten gerne ja.

Und ich hab mir den geisterschamanen grad flugs angelesen, der ist supi. Nimm wenn du einen Divine Fokus brauchst einfach ne art Totem oder Fetisch oder sowas.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: TKarn am 18.04.2007, 18:53:46
So, fange an, den Magister zu bauen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: TKarn am 18.04.2007, 20:37:03
So, muß noch die Ausrüstung verteilen. Wieviel Startkapital gibt es?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 18.04.2007, 21:20:08
Nach Spieler-HB denk ich doch ^^.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: TKarn am 19.04.2007, 07:34:44
OK, das wollte ich nur nochmal bestätigt haben.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Xinanr am 19.04.2007, 16:32:55
So, habe schon mal meinen Charakter angefagen.

TKarn
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 19.04.2007, 17:53:17
@Xinanr

Zitat
2 + 4 (Mensch) = 6 / level
(Level 1: x4)



Dir ist ein kleiner Fehler zu deinen Ungunsten passiert:

Bei der Fertigkeitsberechnung müsste es heißen:

2 (Grund bei der Klasse) + 4 (wg. Int) + 1 (wg. Mensch) = 7

Das würde auf der ersten Stufe insgesamt 28 Skillpoints machen.

:)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: TKarn am 19.04.2007, 20:40:17
Danke, aber die Rechnung hat seine Richtigkeit, aber das Mensch muß weg.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 19.04.2007, 20:48:00
Diesmal wars mein Fehler, du warst ja gar nicht "Mensch" von der Rasse her, das hab jetzt ich falsch gemacht  :roll:
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 19.04.2007, 23:01:29
Zitat
Und ich hab mir den geisterschamanen grad flugs angelesen, der ist supi. Nimm wenn du einen Divine Fokus brauchst einfach ne art Totem oder Fetisch oder sowas.


Jo, danke :) . Ich schreib ihn mir einfach mal dazu in meinen Charakterbogen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Xinanr am 20.04.2007, 07:44:44
So, habe das mal korrigiert.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Xinanr am 20.04.2007, 14:07:15
Bin die ganze nächste Woche auf einer Schulung, weiß nicht, wie es mit INet aussieht.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 21.04.2007, 02:13:54
Da ein anderer von uns auch für eine ganze Weile nicht da ist würde ich vorschlagsweise in den Raum stellen, das wir das Abenteuer nächste Woche (also nächstes Wochenende) beginnen. Wenn die restlichen Vier nicht warten können ist das kein Problem, zusätzliche dazukommende lassen sich prima mit dem Einstieg den ich mir ausgedacht habe einbauen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 21.04.2007, 07:28:03
Naja, ich mag jetzt nicht asozial sein, aber mir wärs schon lieber gleich zu beginnen. erstens bin ich auf rollenspiel - entzug, zweitens hab ich grad ein freies wochende, was nicht so oft der fall ist. deshalb hab ich halt heute und morgen massig zeit und da wärs irgendwie schön ein neues d&d spiel zu beginnen.
aber wenn ihr wollt kann ich auch warten  :(
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 21.04.2007, 08:33:42
Nun ja, es fehlt eh noch einer, ich muss noch alle Chars durchgucken, ich denke mal falls der letzte Charakter kommt könnten wir auch morgen starten.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 21.04.2007, 13:25:48
Na ja mir ist es gleich, wann wir konkret anfangen. Mir gehts nur darum, dass Klingehagel die ganzen "Zusammenführungen" gut hinbekommt mit unserem Beginn der Runde ;)

Edit: Sollte für ihn ja eigentlich möglichst unkompliziert sein.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 21.04.2007, 23:30:02
Hm ajo...

Ich würd mal sagen, von Shassira fehlt aktuell jede Spur, sehe ich das richtig? Kann ich von dir bitte eine kurze Anwesenheitsbestätigung haben und erfahren ob du noch mitspielst (Elfenwarlock war das glaube ich), ansonsten muss ich dich leider demnächst rauskicken ich hab noch leute auf der Warteliste.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Shassira am 21.04.2007, 23:41:19
Ich würde zwar gerne mitspielen, aber da ich schon in einer Runde drin bin, würde ich anderen den Vortritt laßen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 21.04.2007, 23:46:01
Naja wenn du gern mitspielen würdest dann hält dich niemand auf, du hast dich ja mit als erste angemeldet, es ist nur so das ich gerne anfangen würde und alle die schon bereit sind anzufangen haben ihre Charaktere gepostet bis auf dich. Du kannst 100% mitspielen aber dann wäre es gut wenn du auch was tun würdest.

Was meinst du denn bis wann du fertig wärest?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Shassira am 21.04.2007, 23:51:16
Morgen, spätentens 18.00.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 21.04.2007, 23:55:21
Alles klar. Wenn dann nichts dagegen spricht bereite ich dann den Anfangspost vor. Wäre gut wenn dann morgen alle um 18 Uhr ihren Char bereit haben, ich muss dann logischerweise noch drüber gucken und dann gehts wohl los.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Melkor am 22.04.2007, 09:40:22
Ist doch immernoch ok, dass ich erst nächstes WE einsteige? :o

danke :)

MFG, Melkor
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 22.04.2007, 13:53:22
Sicher die beiden Nachzügel baue ich nachträglich ein.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 22.04.2007, 14:39:22
Ich wollte nur mal folgendes sagen vielleicht könnte es ja für den ein oder anderen nützlich sein ;) :

Niedriges Charisma lässt sich entweder auch so ausspielen, dass man sehr verschlossen ist oder dass man zum Beispiel ein notorischer Besserwisser ist u.a. Zwangsverpflichtet dazu einen *völlig* unsympathischen Charakter zu spielen, der auch in jedes Fettnäpfchen tritt, ist man nicht. Aber auch das würde nicht gar so schlecht zu so einem Charakter passen ; ) .

Auf jeden Fall hat ein 5er Charisma einiges an Anspruch rollenspieltechnisch gesehen. Den Charakter, den ich mal mit einem 8er Charisma (nicht 5er) gespielt habe, war ein rechtschaffen böser Mönch vom Orden des Langen Todes. Daher habe ich sowas ähnliches schon einmal gespielt. Auch wenn ein 5er Charisma wahrscheinlich etwas extremer ist. Wobei es da immer auf den Meister ankommt wie extrem man so etwas im Ergebnis ausspielen soll. Rollenspieltechnisch Konsequenzen hat es, es fragt sich bloß in welchem Ausmaß dies von statten gehen soll ; )
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 22.04.2007, 14:47:03
Ihr könnt eure Chars ausspielen wie ihr wollt.

Ich weiss wie ich einen Magier mit niedrigem Charisma ausspielen würde, aber ich schreibe niemandem sein Rollenspiel vor. Versucht nur keinen Dungeonkoller zu provozieren und spielt teamfähig sonst machts keinem Spaß ;)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 22.04.2007, 14:59:28
Zitat
Ich weiss wie ich einen Magier mit niedrigem Charisma ausspielen würde, aber ich schreibe niemandem sein Rollenspiel vor.


Hmm, da hast du mich aber etwas neugierig gemacht ; ) . Wenn du Zeit findest, dann kannst mir ja mal das ganze ja mal grob skizzieren. Vielleicht komme ich ja auch irgendwann einmal in die Lage eines niedrigen Charismas bei einem arkanen Zauberwirker. Obwohl ich mir z.B. einen Beguiler gar nicht mit niedrigem Charisma vorstellen könnte.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 22.04.2007, 15:11:11
Hab dir ne PN geschrieben.

Fein jetzt fehlt wie mir scheint noch Shassira und wir können loslegen =)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 22.04.2007, 18:40:02
Ich bin dann bis heut Abend auf meiner Grillfeier. Ich hoffe ihr werdet bis dahin noch keinen Kampf gegen 10 Rote Drachen austragen müssen während meiner Abwesenheit ;)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Shassira am 22.04.2007, 18:53:58
Fertig
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 22.04.2007, 19:07:16
Fein ich schaus mir mal an und dann kanns auch bald losgehen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 22.04.2007, 19:48:31
Es hat begonnen. Harharhar. *lacht böse*
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Athrun am 22.04.2007, 22:50:24
Da ich grad Devonshire lese: Könnten wir bitte Ingame Deutsche Namen verwenden?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 22.04.2007, 22:56:06
Von mir aus... ich hab nur einen Stadtnamen gebraucht und das war das erste was mir in den Kopf ploppte.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Athrun am 23.04.2007, 01:03:13
Ok, ich finds halt schöner mit deutschen Namen, Titelt (Es heißt nicht Sir, es heißt Herr^^), etc.

Ich hoffe mein Start war nicht zu agressiv. Habs mir dann doch gespaart, den Typ in der Prunkrüstung noch zu beschimpfen, obwohls mich gejuckt hat *g*
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 23.04.2007, 01:28:28
Nur keine falsche Scheu.

Ich lass den anderen noch Zeit bis morgen nachmittag wegen erstem Post, dann gehts weiter.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 24.04.2007, 00:41:26
Sorry Klingenhagel da war was versehentlich gänzlich falsch in meinen Charbogen:

Ich habe 4 (aufgrund der Klasse) + 1 (Mensch) x 4 = 20 Fertigkeitspunkte auf der ersten Stufe

Voll gesteigert bis zum Maximum habe ich:
Konzentration
Zauberkunde
Diplomatie
Wissen (Natur)
Wissen (Geschichte)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 24.04.2007, 00:43:19
KK.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 24.04.2007, 00:58:31
Hmm, ich glaube der König liebt uns jetzt schon *Heiligenschein aufsetz* . Wenn er nicht zufällig ein getarnter Leichnam ist, der einfach nur ein paar niedrigstufige Abenteurer quälen will ; )

Wobei wir schon fast beim Thema wären, ähhh... hat jemand zufällig Sense Motiv gesteigert ; ) . Ich frag bloß, weil so ein Skill könnte ja theoretisch später mal nützlich sein. Sonst können uns die NSCs wahrscheinlich das Blaue vom Himmel vorlügen ;)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Athrun am 24.04.2007, 01:05:17
SM kommt bei mir erst, wenn ich als Storm Disciple steiger, also frühestens auf Stufe 6^^
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 24.04.2007, 01:14:29
*Schmunzel*

Jo Leute, find ich ja toll das ihr beiden euch so rege beteiligt aber wo ist der Rest? Von Mila war bisher noch garnichts zu hören... Ich hoffe das wird bald sonst muss ich Maßnahmen ergreifen.

http://www.youtube.com/watch?v=Z6BJtuU-d4U

*macht die Volleyballschußkanone bereit*
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 24.04.2007, 16:00:59
jaja, sorry. da schaut mal einen tag nicht rein, und dann gehts los...
tut leid, hab dafür am wochenende täglich so 5x rein geschaut (nagut das bringt euch nichts, aber trotzdem  :)  )
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 24.04.2007, 20:27:10
Schon ok. Ich ziehe das ganze hier einfach mal gemächlich weiter etc. Wer wegen fehlender Abwesenheit was verpassst hat fürchte ich selbst schuld =p.

Ist nicht böse gemeint aber es soll ja auch los gehen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 25.04.2007, 00:42:38
Hmm, na ja gar so mit Siebenmeilenschritten brauchen wir auch nich vorangehen, sonst könnte der Rest ja nicht so ganz hinterherkommen oder so ;)

Du hattest ja gesagt, dass einer etwas später miteinsteigt.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 25.04.2007, 00:48:03
Jojo das wird auch kein Problem darstellen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Melkor am 29.04.2007, 11:22:08
Hallu, ich bin zurück.

Werde demnächst meinen Helden reinstellen

MFG, Melkor
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Ishlen am 30.04.2007, 15:05:58
Oke, account hab ich schon ^^
Held kommt möglichst heute abend, wenn ich nicht zu spät nach Hause komme.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 30.04.2007, 19:19:02
@ Athrun
Was genau hast du gerade genannt Ingame? Ich kenn mich mit Psi nicht so aus und wollte keinen Unsinn in meinen Beitrag schreiben. Du hast einfach nur eine konzentrierte Haltung eingenommen für einen Außenstehenden, der dich beobachten würde?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Athrun am 30.04.2007, 19:22:06
Jo, Ingame war ich etwa ne halbe Minute lang ziemlich konzentriert, bevor ich wieder normal werde. In dieser halben Minute ist Athrun auch nicht wirklich ansprechbar, sondern wirkt als wäre er in irgendeinen Gedanken vertieft
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 30.04.2007, 19:54:45
@Klingehagel

Vor lauter Gerede über die Favored Soul und ihr Eshrew Material Feat habe ich versehentlich vergessen in meine Ausrüstung zu schreiben: Spell component pouch.

Das ist natürlich schon ein recht essentieller Gegenstand und den wollte ich schon dazuschreiben, nur aus Schusseligkeit habe ich das offenbar vergessen.

Wenn dem nichts entgegensteht bessere ich einfach mal meine Charakterbeschreibung dementsprechend aus :)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingehangel am 30.04.2007, 21:35:28
Klar tu das. Wenn du keine hättest würde man dir auch einfach eine in die Hand drücken ist ja keine sache ^^.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Athrun am 01.05.2007, 12:16:46
Nachschenken is nich, Athrun fasst dat Giftzeuch ned an ;)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 01.05.2007, 13:20:40
Oki merk ich mir.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhangel am 02.05.2007, 00:58:03
Soo... Shassira, Xan, keine lust? Ich will euch ja nicht stören aber wenn ihr nicht bald mal anfangt zu posten muss ich euch rausschmeissen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Ishlen am 02.05.2007, 17:12:31
Ich hab nur 150 Gold?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 02.05.2007, 17:33:15
Joar. So auf level 1 isses hal etwas dünn mit den magischen Gegenständen ^^.

Reicht doch auch, meiner Meinung nach.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Ishlen am 02.05.2007, 17:59:15
Bis zu welchem Level ist geplant?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Ishlen am 02.05.2007, 18:09:11
Oke, ich wäre dann fertig.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 02.05.2007, 18:53:44
Level geht in der Kampagne durchaus ins epische =)

Ich schau heut abend drüber, du wirst dich aber noch Gedulden müssen bis ich dich einbauen kann.

@Alle anderen: Ihr habt zeit bis 22 uhr noch was zu posten falls ihr miteinander labern wollt dann schau ich mal das ich den Tag so langsam zum Abschluss bringe.

Alle können sich mal +1 auf alle Angriffswürfe, +1 auf Rettungswürfe gegen Furcht notieren. Ausserdem alle bis auf Athrun 18 temporäre HP.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Xinanr am 02.05.2007, 20:05:35
Zitat von: "Klingenhagel"

Alle können sich mal +1 auf alle Angriffswürfe, +1 auf Rettungswürfe gegen Furcht notieren. Ausserdem alle bis auf Athrun 18 temporäre HP.


Sind die Boni temporär? Wie lange halten sie und wie lange halten die temp. HP?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 02.05.2007, 20:06:53
Zitat von: "Klingenhagel"
Alle können sich mal +1 auf alle Angriffswürfe, +1 auf Rettungswürfe gegen Furcht notieren. Ausserdem alle bis auf Athrun 18 temporäre HP.


warum denn das? (freue mich natürlich darüber, die frage ist reine neugier)

von mir aus kannst du den tag gerne beenden (aber wenn wer lust hat zu plaudern, dann sag ich natürlich nicht nein - allerdings sind unsere chars wohl auch noch nicht so gut befreundet, dass sie sich stundenlang irgendein zeug erzählen :) )
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Athrun am 02.05.2007, 23:06:39
Warum wohl? DAs war, da wett ich drauf, eine auf Boni Seiten abgespeckte und auf Speisenseite gepimpte Version des Heldenmahls, richtig?^^
Sollten die Boni durch irgendwas magisches kommen, hätte ich gerne einen Rettungswurf gegen :)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 02.05.2007, 23:53:34
@Klingenhagel:

Ich hoffe mal diese kleine Szene zu meinem Beitrag kann noch ganz kurz ausgespielt werden, auch wenn sie etwas kurz vor knapp kam ;)

@Athrum: Du hast vielleicht recht, es ist vermutl. so eine Art abgeschwächte Version in manchen Teilen. Ein evidentes Anzeichen hierfür ist die fehlende Immunität gegen Furcht. Irgendwie hätte ich Blindfuchs da selber drauf kommen könnten und meine Augen besser aufmachen sollen beim Zauber durchlesen ;)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 03.05.2007, 00:08:18
Ok nacheinander.

Die Effekte halten insgesamt 24 Stunden lang. Das essen sind die Boni, das Trinken sind die Temporären HP die auch genau so lang halten. Danach verschwinden sie und jeglicher schaden wird zuerst von den Temp. HP abgezogen.

Rettungswurf äh... Ne wenn du das Zeug gegessen hast bekommst du keinen Rettungswurf. Du merkst davon In Time auch garnichts, du fühlst dich nur mutiger und stärker.

*macht sich ans ausspielen der Szene*

Morgen früh gehts dann nach möglichkeit weiter.

Wenn ihr unbedingt so neugierig seid, es ist eine Version von Heroes Feast auf Zirkel 5 für Magier. Keine Furchtimmu, mehr THP, keine Krankheitsheilung, kein Tisch wird herbeigezaubert, keine allgemeinen Willensrettungswurfboni. ja ich hab kein problem mir zauber auszudenken oder zu modifizieren. =)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Athrun am 03.05.2007, 08:43:16
@Klingelhagel
Ist auch kein Problem, solange es halkbwegs fair bleibt. Und Heroes Feast ist sowieso ein Zauber den man modifizieren solltge, da er im Orginal irgendwie langweilig/komisch ist.

@Xinar
An wenn geht deine Frage mit der Prophezeihung

@all
Wir sollten uns auf einen Einheitlichen Schreibnstil einigen. Ich wär entweder für fett oder normal, bitte nicht kursiv
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 03.05.2007, 11:52:46
Allgemeine Postrichtlinen sind im Regelthread. Falls jemand einen besseren Vorschlag hat, nur zu, aber ich denke so ist das am besten, vor allem weil ich mich an das system gewöhnt habe =).
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Ishlen am 03.05.2007, 13:22:09
soll ich mir den Thread durchlesen, oder lieber nicht wegen metagaming?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 03.05.2007, 14:35:36
Von mir aus mach nur. Ach und falls du fragen über die Spielwelt hast, stell sie mir ruhig, du weisst zwar nicht alles über das Land aber doch so einiges. Es wird aber nicht soo wichtig sein da wir ja eh bald in den Dungi kommen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Ishlen am 03.05.2007, 15:56:56
okay.

EDIT:
spielst du mit actionpoints?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 03.05.2007, 16:49:33
Actionpoints gibts wenn überhaupt für besonders nette Aktionen IG. Bin noch unschlüssig ich will erst sehen wie all die Klassen zusammen arbeiten.

Ich bin erstmal weg, um 20 Uhr werd ich dann den Abend beschliessen und den nächsten Tag einläuten.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Xinanr am 03.05.2007, 18:39:47
Zitat von: "Athrun"

@Xinar
An wenn geht deine Frage mit der Prophezeihung


An Jonathan, ein anderer ist ja nicht da von diesem merkwürdigen Königreich.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 03.05.2007, 19:19:49
@Klingenhagel

Macht es dir etwas aus, wenn ich meinen Charakter von meinem Charakter-Topic aus verwalte in einem zweiten Post natürlich. Nicht im Anfangspost. Das dürfte die übersichtlichste Variante sein.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Athrun am 03.05.2007, 19:35:48
Nur um sicherzugehen: Athrun geht durch die Tür, durch die die Magd verschwunden ist, wenn die wegläuft wird er sich so zu einem "Entscheidungsträger" durchfragen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 04.05.2007, 00:39:33
@Ishlen

Zusammen mit Eiserner Wille beträgt dein Willenswurf mit einer Weisheit von 10 eigentlich +2. Das Charisma wird nicht auf Willenswürfe addiert, sondern halt die Weisheit eben ;)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Ishlen am 04.05.2007, 12:20:53
Huch, danke :)
was hat mich denn da geritten xD
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Ishlen am 04.05.2007, 12:29:38
Xinanr: du hast meine Statusformatierung geklaut :P
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Xinanr am 04.05.2007, 12:44:11
Ja, habe ich.  :twisted:
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Xinanr am 04.05.2007, 18:28:49
So, Wochenende, bis Montag dann.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 04.05.2007, 20:13:29
Eine Frage hätte ich noch:

18 temporäre Trefferpunkte heißt doch die "ursprüngliche TP-Zahl + 18" hat man dann oder?

Meine normalen Trefferpunkte sind 10. Plus die temporären wären es dann 28 insgesamt. Wenn die Rechnung so stimmt.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 04.05.2007, 20:14:59
Ganz recht, und wenn du Schaden bekommst wird der zuerst von den temporären Punkten abgezogen (Aber ich hoffe doch das das nicht passieren wird)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Melkor am 06.05.2007, 21:12:13
Klingi?
Wann hast du geplant, mich einzubringen?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 07.05.2007, 00:29:15
Ich denk mal das wir heute zum Portal kommen, und du bist direkt dahinter, melkor.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Melkor am 07.05.2007, 15:37:39
schickste mir noch ne PM, was ich schon alles weiß?

danke
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 08.05.2007, 18:39:51
Wer noch was braucht kann es hinschreiben, ich werd gegen Mitternacht zusammenfassen wie ihr euch da aufhaltet und vorbereitet und euch dann zum Portal schicken damits losgehen kann =). Außer natürlich es gäbe da etwas was von eurer Seite dagegen spräche.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 08.05.2007, 21:01:06
Also nachdem ich meine Materialkompenenten habe und wir- glaub ich zumindest- ein paar Seile in ausreichender Stückzahl bekommen haben, dürfte ich zumindest soweit alles haben ;)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 08.05.2007, 22:35:43
von mir aus kanns auch losgehen :)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 09.05.2007, 15:25:49
@ Athrun

Ingame hat mein Charakter euch allen schon gesagt, dass er Wunden heilen kann. Aber ich habe deine Frage zum Schluß des Prologes hin so aufgefasst, dass du nach Heilkunde (also die Fertigkeit) gefragt hast.

Die Entscheidung zwischen Diplomatie und Heilkunde war nicht gar so leicht ; )
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Melkor am 09.05.2007, 22:09:49
Ich bin immer so verwirrt..
Könnten wir nicht einführen,  "so zu reden" ? ohne Kursiv?
Man vergisst nämlich leicht mal die Anführungszeichen und dann denkt man das nur... Ausserdem ist das eig. fast überall so ^^
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhangel am 09.05.2007, 23:14:51
Solange man erkennt wann ihr schwätzt... ich machs halt lieber so.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Melkor am 11.05.2007, 15:04:40
bleibt lieber draußen ^^
ist echt ungemütlich da...

ich warte schon mit erhobenem Schwert auf den nächsten, der durch das Tor kommt ^^
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 11.05.2007, 20:51:01
Tu dir nur keinen Zwang an. Ich hab jetzt einfach mal nen bischen das ganze voran gebracht damit wir loslegen können und endlich ins Modul kommen.

Hurra für Suggestion und einen Ring der Telepathie \M/O.O\M/
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Melkor am 11.05.2007, 20:57:17
Ich hab das dumpfe Gefühl, dass die sich nicht mehr Blicken lässt ^^
Ich gehe dann mal davon aus, dass du sie erstmal übernimmst.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 11.05.2007, 20:59:41
Jap, und ich werd mal schauen das sie "den Platz nicht all zu lange belegt".
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Ishlen am 11.05.2007, 21:01:35
verständlich..
Ist bei meiner Gruppe auch so gewesen..
Am anfang ist dann über die Hälfte nicht mehr da gewesen -.-
Ich frag mich immer wieder, warum man sich dann anmeldet und einen Char erstellt...
Kann ja 'n guten Grund geben, aber ohne ein Wort.. nagut.
Let's Rock.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Xinanr am 11.05.2007, 21:28:25
Bis Montag, schönes WE.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 11.05.2007, 22:43:29
Hab grade an den ersten auf der Nachrückerliste eine PM geschrieben, falls sich Shassira nicht vor ihm meldet darf sie sich als rausgeworfen betrachten. Tut mir leid aber es geht nicht anders.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Melkor am 12.05.2007, 22:14:27
Hoffen wir mal, ihr geht es im RL wenigstens gut.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 12.05.2007, 23:06:44
Alles klar... Shassira kriegt ne allerletzte chance, sitzt aber bis auf weiteres auf dem schleudersitz.

der Nachrücker kommt aber trotzdem, sobald er kommt.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Trantor am 13.05.2007, 16:26:13
.. und da isser schon

"Riwynn, die Paladinin des Lichts, rechtschaffen gute und blutjunge Vertreterin der Gerechtigkeit und des leuchtenden Pfades. Sicherlich noch nicht ganz volljährig, aber nach verwinkelter Familiengeschichte und der göttlichen Erleuchtung weiß sie, dass die menschliche Hülle, sei sie jung und kräftig oder alt und runzlig, nur ein Mittel ist, die Welt vom Bösen zu befreien."

Nein, ich bin kein blutjunges Spielermädchen, sondern ein männlicher, durchaus deutlich älterer Spieler :-) Aber so ne Blechbüchsen Jeanne D'Arc wollte ich schon immer mal spielen.

Werte folgen. "Nicht folgen, sondern mutig dem dunklen der Welt entgegenschreiten!" - ok, ich werds nicht übertreiben, hoffe ich :)

T
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Ishlen am 13.05.2007, 18:47:42
:tooth:

Sei willkommen, Trantor. Und Riwynn natürlich auch :D
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 13.05.2007, 18:55:35
Ihr habt Zeit bis 1 Uhr Nachts zum reagieren. :o
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 13.05.2007, 20:37:24
Hmm, vielleicht wäre es ganz nützlich, einen Besprechungsthread zu haben, damit wir uns gerade während eines Kampfes absprechen können. Im ooc wäre das glaube ich ein wenig unübersichtlich. Oder seht ihr das anders?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Ishlen am 14.05.2007, 10:23:04
gibs ne battlemap?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 14.05.2007, 13:07:39
Eventuell später,. aber es ist eigentlich recht simpel. Ihr steht in ner vier Felder breiten Schlucht, an deren Ende eine etwas erhöhtes Plattform mit Portal ist. Vier Orken kommen auf euch zu mit erhobenen Äxten und werden euch wohl sobald sie dran sind chargen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Ishlen am 14.05.2007, 14:39:10
Okay.
Wenn du noch ein Programm brauchst fürs Battlemap erstellen, schreib mich per PM an.
Guten Support bekommst du gratis ;) Frag meinen anderen SL Morpheus  :tooth:
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Athrun am 14.05.2007, 14:41:15
Jo, machen wir nen extra Kampfthread?
Am besten einen je Kampf?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Ishlen am 14.05.2007, 15:35:30
wollt auch schon fragen ^^
aber einen je Kamp wäre zu viel.

Ich bin dafür, dass unser DM sich ein schönen Style aussucht und damit die Kämpfe postet...

*richtung Aundair blinzel* (http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=115)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 14.05.2007, 17:16:09
Hm jo.. Aundair sieht gut aus. Ist zwar etwas Arbeit aber sollte gehen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 14.05.2007, 19:52:56
Leute ihr müsst abwarten bis alle Gewürfelt haben, eigentlich ^^..
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 14.05.2007, 21:52:12
Hab für Mila gewürfelt damit haben alle Ini und ihr seid alle 2 mal vor den Orks dran. Die sind aber ausserhalb von Sneak Attack Reichweite, Mila.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: TKarn am 15.05.2007, 07:36:45
Zitat von: "Klingenhagel"
Leute ihr müsst abwarten bis alle Gewürfelt haben, eigentlich ^^..


Ich mag nicht, das du alzulange warten mußt. Pass die Ergebnisse doch einfach in die Reihenfolge ein.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 15.05.2007, 08:17:31
Kann ich jetzt meinen Angriff schon würfeln und du bringst das dann in die richtige Reihenfolge, oder soll ich warten und wir machen das gasnz genau nach Reihenfolge? Dauert vlt. ein bisschen länger.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 15.05.2007, 10:37:43
Hmm.. Naja ich werd das schon sortieren. Ich mach das schon, ihr habt dann halt den Nachteil das ihr nicht genau wisst was passiert. Ausserdem solltet ihr nicht vorgreifen wenn dazwischen nochmal die Gegner dran sind, aber das ist ja dieses Mal nicht wirklich der Fall. Also, immer drauf.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Athrun am 15.05.2007, 12:20:53
Dann machen wir halt Block Initiative.
Erst macht die Gruppe vor dem Gegner ihre Aktion, dann die Gruppe des gegners, dann der Spielerteil der nach dem Gegner dran ist, usw.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 15.05.2007, 14:22:46
Können wir von mir aus machen ja.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Athrun am 15.05.2007, 16:33:32
@Riwynn
Das mag jetzt unverschämt klingen, aber ich mache mir lediglich sorgen um die Gruppenkompatibilität.
Findest du es wirklich gut einen Exalted Charakter in einer zwischen CG und CN pendelnden Gruppe zu spielen? Vor allem da das Abenteuer doch sehr Kampflastig ist, und es wahrscheinlich sehr schwer für dich wird, deinem Exalted Status wirklich gerecht zu werden (Da man den Exalted Status ja wirklich schnell wieder verliert. Man "muss" eigentlich die ganze Zeit übermenschlich gut sein).

Das mit dem "Pelor rulez" auf dem Schild ist nicht wirklich dein ernst, oder?

Was bringt Sun Devotion?

@Klingenhagel:
Wir haben ja eine Überraschungsrunde, also nur eine Standardaktion?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 15.05.2007, 17:10:16
@All: Bitte benutzt die Schreibweise von Althun, ist etwas komplizierter aber am schönsten. Ich werde mich auch dran halten.

@ Ishlen: Du erreichst die Orken erst in der ersten offiziellen Kampfrunde, wir warten also bis die Überraschungsrunde erledigt ist.

@ Athrun: eine komplette Aktion. Du kannst dir aber vermutlich denken das dein Wurfspeer nicht getroffen hat. Ich schreibs nochmal offiziell.

@Alle die noch nicht gezogen haben: Wer bis heute Abend 20 Uhr nicht zieht wird von mir gezogen, wie ich es für sinnvoll betrachte.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Azagoth am 15.05.2007, 19:12:49
Athrun:

Der exalted feat macht doch nix wirklich schlimmes, solange ich keine bösen Dinge mache behalte ich den auch - was ist so dramatisch daran? Wirklich STARK ist er eh nicht. Und eine Aura of good hab ich eh, also seh ich grad hier kein Problem, vielleicht sieht der SL das auch problematisch, ich nicht.
Ich muss auch keinen besonderen Status haben, soweit ich das weiss, nur meinen Glauben und meine Überzeugung ...

Sun Devotion läßt meine Waffe ab und an im strahlenden Licht der Sonne leuchten, wie sich das für eine ordentliche Anhängerin Pelors gehört! :)

Und natürlich mein ich das ernst, schau dir mal meinen INT wert an, bin froh, dass ich das überhaupt aufschreiben konnte ... .)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 15.05.2007, 19:54:45
Nun... Pelor rulez scheint mir für eine deutsche, mittelalterliche Kampagne etwas unangebracht. wenn du das "rulez" wegmachen würdest wäre das in ordnung, aber ich kann dich echt net mit englisch besticktem Schild rumlaufen lassen. Das Exalted Feat ist aber in Ordnung, es muss halt entsprechend gehandelt werden.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Azagoth am 15.05.2007, 20:07:10
alright, bin schon am grübeln, welchen anderen blöden Fanspruch sie da drauf pappen kann --- sie ist halt ein Fangirl, wie heute vielleicht kiddies zu Robin Williams oder ähnlichem ... vielleicht fällt mir später noch was nettes ein ... :)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Athrun am 15.05.2007, 22:03:23
Statt Pelor rulez vielleicht Heil Pelor oder Pelor über alles? Oder Pelorus lo volt (oder wie immer man die Endung im Latein dranhängt^^)

Zu dem Exalted Feat: In meinen Augen sind Exalted Charaktere halt deutlich guter als normale Gute, wie es eben auch im Buch beschrieben wird (halt so Jesusfreaks. Lieber das letzte Hemd für jemanden geben als andere leiden zu lassen und immer die andere Backe hinhalten, ausser es geht garnicht anders. Fast wie die Jedi^^). HAst du dir das BoED mal durchgelessen, oder nur die Regeln nachgeschaut?
Ich seh halt auch Probleme mit einer RG Exalted Paladin und einem CE Barbaren in der Gruppe (Wobei ich, wenn du in die Gruppe kommst, die angedachten Dämonendinge weglassen werde)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Azagoth am 15.05.2007, 22:49:28
gee - wir sind Stufe eins, wir haben eine Überlebenswahrscheinlichkeit wie NPCs ohne Nachnamen bei Star Trek. Ich seh das nicht so eng, der SL gab sein OK, also hab ich mir keine weiteren Gedanken dazu gemacht. Offensichtlich sucht hier jemand Helden, oder?

... ich denke nicht, dass Riwynn auch nur eine Silbe Latein kennt :) Jo! Pelor wäre vielleicht noch akzeptabel. "Pelor, wir glauben an dich" oder so n Mist. Prekariatenpaladingelaber. Ich hatte mal vor Ewigkeiten eine Reli-Lehrerin, die immer so einen Scheiss gelabert hat, nicht dass die beiden sich irgendwie ähnlich sahen. Sie ist jetzt Sektenführerin in Köln (die Lehrerin, nicht Riwynn :-) ) - ich bin mir sicher, dass mir Kommentare in der Richtung nicht ausgehen werden.

Wenn ich das recht deute hast du bisher meine Charaktergestaltung kritisiert, mehrmals meine Regelkenntnis in Frage gestellt, mich nach Dingen, die Dein Char nicht wissen kann ausgefragt und bezweifelt, dass die beiden zusammen spielen können und deine Zukunft in Frage gestellt, ohne dass Riwynn auch nur einen Atemzug in der Welt genommen hat - und mit allem zusammen die Entscheidung des SL angezweifelt, der den Char ja vorher gesehen hat. Heretisch sowas :grin: Ich hätte nicht erwartet, dass du in diesem Thread dein CHA ausspielst.

Wie sehen das denn die anderen Spieler, mag jemand keine roten Haare, oder spielt nicht gerne mit weiblichen Charakteren, die von Männern gespielt werden oder hat ne Paladinallergie? (juckt immer so)  8)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 15.05.2007, 23:11:48
Kinders bitte keinen Zickenkrieg in der ersten Kurve. Ich achte schon darauf das das gut läuft, ich kenne das BOED gut genug, ich werd sie gerne fallen lassen wenn sie Mist baut und ansprechen falls sie Blödsinn macht, aber im allgemeinen seh ich keinen Grund anzuzweifeln das sie das hinbekommt. Also hört bitte auf euch anzugiften, ist ja grässlich.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Azagoth am 15.05.2007, 23:17:03
Sorry, wurd mir grad zuviel. Bin friedlich.  :)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 15.05.2007, 23:50:00
"Im Namen Pelors" oder "Für Pelor!" wären Option, aber im deutschen klingt alles mögliche doof ;)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 16.05.2007, 02:28:00
@ Klingenhagel:

Wenn ich gewusst hätte, dass die Orks *so* weit wegstehen, dann hätte ich meinem Wolf vielleicht andere Befehle gegeben. Vielleicht hätte ich dann auch mal meinen Kurzbogen herausgeholt und geschossen.

Das Kreaturenbeschwören geht schon okay, aber ob dann immer noch getrippt wird, hmm...

Das Problem an solchen Sachen ist immer, dass wenn meine Kreaturen oder ich soweit wegstehen und ich das weiß, eigentlich taktisch gesehen immer erst etwas abwarte, was auf dem Schlachtfeld geschieht und dann flexibel entscheide. Wenn ich merke: "Aha der Kampf läuft so und so..." dann mache ich eher etwas anderes. Wenn also der Wolf tatsächlich noch viel zu weit entfernt ist und in dieser Runde eh nichts machen kann, weiß ich nicht, ob ich die gleiche Aktion- wenn ich das ganze vorher gewusst hätte- noch einmal gemacht hätte in der drauffolgenden Runde. Ich wollte dich ja eigentlich noch das ein oder andere fragen, aber du hast ja gedrängt, dass ich posten sollte ;)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Athrun am 16.05.2007, 03:20:42
@Rywinn
Ich mecker deswegen vor der "Inbetriebnahme" rum, da es, wenn der Charakter erst gespielt wird, zu spät ist. Ich sehe da eben ein paar Probleme die Auftreten können.
Spieler, mich eingeschlossen, neigen halt einfach dazu von einem Erweiterungsband nur die neuen Regeln zu lesen (Talente, Zauber, Prestigeklassen) und den Rest einfach mal Rest sein zu lassen. Beim den beiden Gesinnungsbüchern ist es aber übermäßig wichtig sie komplett zu lesen um die Ideen der Designer hinter den neuen und teilweise erheblich stärkeren Möglichkeiten (im Vgl. zum PHB+Completes) nachvollziehen zu können.

Deine Regelkenntnisse habe ich nicht in Frage gestellt (Ok, haarspalterisch gesehen doch: Ich wollte wissen was Sun Devotion bringt^^), lediglich auf meine Sicht des Exalted Status hingewiesen, die ja durchaus von deiner oder der des SL abweichen kann.
Und wo habe ich nach irgendwelchen Infos über deinen Charakter gefragt?

Primär mach ich mir halt sorgen, das ein zu extremes Gegengewicht zu mir die Gruppe sprengen könnte.

Das "Deus Pelor lo volt" war ja auch ein beliebter Schlachtruf während des ersten Kreuzzuges, von daher muss dein Charakter ja kein Latein o.ä. können, um den Schlachtruf nachzuplären. Eine Larpgruppe die ich kenne habena uch "Thelok vult!" als Schlachtruf mit der selben Bedeutung (Gott/Pelor/Thelok will es)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 16.05.2007, 09:03:35
Ahtrun: Ich werde darauf achten.

Norick: Ich hab erwähnt das die Orken so weit weg sind das sie euch erst in der nächsten Runde erreichen werden. Wenn ihr es genau wissen wollt,

Die Orken sind 15 Felder entfernt.

*nur gross schreibt damits nicht überlesen wird.*

 Entschuldigt bitte das es etwas chaotisch ist, so nen Kampf im ForenRPG zu machen ist recht anspruchsvoll. Ich hab glatt übersehen das man die Monster ja auch etwas von sich weg beschwören kann. Ich werd dann den Wolf für dich ziehen, sobald auch noch Mila was gemacht hat. Falls da nichts kommt bis heut Mittag zieh ich für sie. Nochmals entschuldigung fürs durcheinander ist meine erste Onlinerunde wie vielleicht schon einigen aufgefallen ist.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Athrun am 16.05.2007, 09:19:06
Was ich noch zum Thema Battlemap anmerken wollte:
Schau dir mal folgende Seiten an: http://www.aidedd.org/div_battlemap.php http://www.wizards.com/dnd/mapper/launcher.htm
Mit dem ersterem lasen sich mit Paint in relativ kurzer Zeit ganz hübsche, wenn auch auf dauer etwas eintönige Karten erstellen, die vor allem ein battle Grid haben :)
Das Zweite kann man bestimmt auch irgendwie einsetzten^^
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 16.05.2007, 10:30:03
Ich schaus mir an wenn ich wieder zu Hause bin, danke.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 16.05.2007, 12:47:56
Hm.. von den Links kann ich wenig brauchen, das zufällige passt absolut nicht, das andere ist zu klein und invariabel. Ich denke ich werde es mit Excel machen oder so.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Azagoth am 16.05.2007, 13:30:49
Ziemlich gut ist auch dundjinni, kost halt n bisschen was. www.dundjinni.com
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Kenshi Zhann am 16.05.2007, 13:42:03
Zitat von: "Riwynn"
Ziemlich gut ist auch dundjinni, kost halt n bisschen was. www.dundjinni.com


Kann ich nur wärmstens empfehlen, ich arbeite in meinen vier Eberron Online-Abenteuern (und auch im letzten Kampf meines bereits abschlossenen Abenteuers) nun nur noch damit, nachdem andere Versuche nur Probleme und Regeldiskussionen gebracht haben

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Azagoth am 16.05.2007, 13:53:19
coool - die Charbilder aus Athruns erstem Link kann man prima da verwenden, imho ... :)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Kenshi Zhann am 16.05.2007, 13:56:19
Danke!

Mehr Maps zum Anschauen findet ihr in meinen Abenteuern oder wollt ihr noch welche sehen? :)

Edit:
Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 16.05.2007, 14:00:54
@ Rywinn

Na ja Athrun und mein Charakter sind eigentlich recht weit von "Exalted" entfernt, ums mal so zu formulieren ;) . Obwohl mein Charakter halt einen Tick subtiler ist, aber das ändert an dieser Tatsache nichts.

Aber wir werden diese gravierenden Unterschied hoffentlich schon irgendwie hinkriegen. Is halt ein bißchen eine Chaos-Gruppe, aber wenn du dir da zutraust einen exalted RG Paladin zu spielen, von mir aus :) . Ist ja dein Charakter und wenns dir gefällt und wenn du meinst, dass es schon gut gehen wird...
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 16.05.2007, 14:03:26
Dundjinni hm?

Ich werd versuchen es zu bekommen, bis dahin gibts Excel, allerdings nicht für den Kampf hier weil der wirklich sehr simpel ist. Danke für die Empfehlung.

Ach ja, neue Runde hat angefangen, ihr habt Zeit bis morgen Mitternacht zu ziehen, dann gehts weiter (wenn ihrs natürlich früher hinkriegt ist auch bestens.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Kenshi Zhann am 16.05.2007, 14:31:42
Zitat von: "Klingenhagel"
Dundjinni hm?


Jup! :)

Wird bei Deinem kampflastigen Abenteuer Dich zu einen wahren Map-König unter den Map-Zeichnern machen
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Azagoth am 16.05.2007, 14:41:04
... is nur n bisserl langsam, auf nem dual-G5 mit 2gig RAM hätte ich es fixer erwartet. Aber nützlich isses und es gibt Unmengen von freien Grafiken auf der site zum download.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Xinanr am 16.05.2007, 20:25:44
So, heute war ein verdammt langer Tag. Ich kann auch erst am Montag wieder posten.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Ishlen am 16.05.2007, 23:25:15
Morph...
und wem hast du's zu verdanken ? ;)

Klingenhagel, ich hatte dir schon ein Angebot gemacht.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Kenshi Zhann am 17.05.2007, 01:32:33
Hab mich dafür ja auch schon unzählige Male bedankt! :wink:
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 17.05.2007, 03:04:44
Was für ein Angebot Ishlen?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 17.05.2007, 12:19:44
Kann ich eigentlich einen Ork beschießen mit dem Bogen ohne in Gefahr zu sein Ishlen oder Athrun mit über den Haufen zu schießen?

Ansonsten muss ich wohl etwas in den Nahkampf mit hinein.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 17.05.2007, 12:28:37
Wenn du nen sehr schlechten Angriffswurf machst triffst du eventuell aus dem Winkel einen Kampfgefährten. Mila, deinen Angriff werte ich erst nächste Runde aus.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 17.05.2007, 12:44:45
Ach, völlig egal, dann geh ich eben in den Nahkampf, obwohl mein Charakter eigentlich nicht für solche Scherze ausgelegt ist.

Rennen braucht eine Full round action oder? Also ich wollte nicht die volle Run-Option durchziehen, sondern nur so weit gehen, dass ich dann auch demnächst in Nahkampfreichweite wäre mit der nächsten Move Action zumindest.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 17.05.2007, 14:31:08
Alles klar.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 17.05.2007, 16:14:59
So.. Dunjjinni funktioniert bei mir nicht =). Die entsprechenden Kartendetails werden trotz absolut aktueller Javaversion einfach nicht angezeigt. Damit kann man dieses also knicken.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 17.05.2007, 16:42:30
So bitte sehr, eine Kampfkarte mit Excel. Viel hübscher wirds nicht mehr :(.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Ishlen am 17.05.2007, 16:44:32
Zitat von: "Klingenhagel"
So.. Dunjjinni funktioniert bei mir nicht =). Die entsprechenden Kartendetails werden trotz absolut aktueller Javaversion einfach nicht angezeigt. Damit kann man dieses also knicken.


genau das meine ich ;)
aber du kennst dich scheinbar gut genug aus.
Wirst dus schaffen, Dunjinni kompatibel zu machen, oder soll ich dir helfen?
Oder brauchst du die neuste Java Version unbedingt?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 17.05.2007, 18:02:42
ich kann erst am montag wieder posten. bei badarf kann klingenhagel natürlich mila spielen
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 17.05.2007, 18:06:25
Hm ja mach ich dann. Ihr scheint die Lage ja ganz gut unter kontrolle zu haben ;)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 18.05.2007, 16:04:55
Kurzer Hinweis, Norrick: 5-Fuß Schritte kann man nur machen wenn man sonst keine Bewegungsaktion macht in seinem Zug. Ist dieses mal nicht wichtig aber du solltest das wissen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 18.05.2007, 16:35:31
Ach, Mist, sorry so ein Blödsinn kommt nicht mehr vor...  :roll: *sauer auf mich bin*

Ich hatte es im Eifer des Gefechtes vergessen:

Steht ja sogar hier (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/actionsInCombat.html)  . War keine Absicht der Fehler, sondern nur Blödheit des Spielers :roll:

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 18.05.2007, 16:39:54
Kein Problem, passiert jedem Mal. Ich hoffe wenn ihr bei mir einen Lapsus erkennt macht ihr mich auch (natürlich höflich) drauf aufmerksam.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 18.05.2007, 16:44:36
Ich hab den Wurf eben an einem Ort gemacht, wo ich gedacht habe, ich könnte mal kurz posten, aber war dann wahrscheinlich zu hastig. Aber wenn es RL gewesen wäre, dann hätte der Meister zu einem Stumpfsinn wahrscheinlich schon was gesagt oder ich hätte im Rollenspiel einfach gesagt, ich laufe zu dem Zwerg hin und hätte solche blödsinnigen Spielereien gelassen. Passiert nie mehr.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 19.05.2007, 01:31:43
Sooo... Da Ishlen mir auch nicht helfen konnte mit Dunjinni wird es wohl bei Excel-Kampfkarten bleiben. ich selbst empfinde diese als angenehm da übersichtlich und flexibel, andere mögen mir da widersprechen aber es geht eben nicht anders. Ich teste gerne anderes an, aber wir bleiben erstmal bei den basics.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 19.05.2007, 22:08:00
Hm... da keiner etwas postet neige ich dazu das RP ein wenig voran zu treiben und euch so langsam gen Dungeon zu schicken. Wenn ihr noch was da machen wollt (Den Titanen durchsuchen, diskutieren etc) macht das bitte. Ansonsten würd ich so morgen früh schreiben das ihr weitergeht.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 21.05.2007, 10:29:02
Ja das ist Riwynn die da um die Ecke kommt, falls noch Zweifel bestehen. Was ihr macht ist euch überlassen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Ishlen am 21.05.2007, 13:06:49
Ich habe den Titanen doch schon durchsucht gehabt und nichts gefunden richtig?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 21.05.2007, 14:12:20
Nur ein paar Blätter in einer dir unbekannten Sprache. Scheinbar eine Art Tagebuch.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Ishlen am 21.05.2007, 18:39:45
Okay  :dafür:
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Ishlen am 21.05.2007, 20:27:19
Ist das denn da jetzt eigentlich ein Raum oder nur ein Gang?

und @Spieler:
wie machen wir das mit Kartenzeichnen? langsam müssten wir anfangen
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 21.05.2007, 22:22:32
Organisiert ihr mal das Kartenzeichnen jo. IG ist genug Papier da, Beschreibungen kriegt ihr im Spiel.

Es ist ein Gang, es geht danach weiter bergab. Wenn ihr nix dagegen habt würde ich die Gruppe dann so langsam da runter führen, denn dann kommt ihr in den Ersten Raum =).

Ich werde übrigends die einzelnen Räume durchnummerieren damit ihr und ich bessere Übersicht haben. Seht ihr dann.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 22.05.2007, 18:12:17
Falls bis heute Abend nix mehr kommt mach ichs wie üblich und schieb euch weiter. Aber im Dungeon müsst ihr selbst entscheiden wie und wann ihr langgeht. Insofern würde ich vorschlagen das Athrun, der sich ja eh schon ein bischen als Anführer hervortut, das "raum wechseln" als anführer emotet. Ansonsten hab ich das gefühl, es traut sich keiner weiterzugehen =). Wäre das so in Ordnung?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Azagoth am 22.05.2007, 20:05:33
... ich dachte es stellen sich noch ein paar vor - wer ist denn noch dabei? Hab ein wenig den Überblick noch nicht gefunden.

Ansonsten bin ich ohne Karte recht aufgeschmissen :)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Athrun am 23.05.2007, 13:47:45
Klar, der lauteste ist der Führer^^

atm, bin ich aber dafür eine verdammt Schlachte Wahl, da meine Inet Verbindung vom Zufall abhängt (aber bis in zwei Wochen sollte ich wieder eine eigene Verbindung haben! Die Telekom hat mir endlich, nach 8 Wochen, meinen Anschluss geschalten!)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Ishlen am 23.05.2007, 17:40:37
Ich bin gerade ziemlich eingespannt schulisch, aber bin ab WE wieder Zeitlich besser gesegnet.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 25.05.2007, 13:48:39
Naja wenn Athrun grade schlecht kann schieb ich euch eben weiter ;). Ich hab Athrun eigentlich mehr wegen seiner Aktivität gewählt, und wegen seiner vermutlichen Eigenschaft eh voran zu stürmen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Ishlen am 25.05.2007, 16:54:41
die Map sieht gut aus  :)
aber kannst du die auch größer machen? wäre super :)
danke
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Xinanr am 25.05.2007, 18:23:07
So, Dienstag bin ich wieder da. Schönen Feiertag wünsche ich.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 25.05.2007, 19:06:54
Nein die Karte geht nicht größer, die ist schon so wie sie ist grösser als ein Bildschirm.

Sie ist aus dem Abenteuer, eignet sich aber aus logischen Gründen nicht für Kämpfe da die Felder zu klein sind. Ist eben die Gebietskarte.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 29.05.2007, 09:20:12
So Kinders,  rechts oder links was solls denn nun sein? ^^.

Beide total gleich bis auf den leichten Geruch. Ich wisst nicht aus welcher der Schrei kam. Ihr solltet vielleicht ne Münze werfen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Athrun am 29.05.2007, 11:00:29
1=rechts
2=links
1d21d2 = (2) Gesamt: 2
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 30.05.2007, 07:44:44
Könnten unsere Chars wissen, um was für Wesen es sich gehandelt haben könnte, die so gestunken haben? Knowledge Nature oder so?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 30.05.2007, 08:13:37
Sorry es hat niemand den entsprechenden Skill.

Wie bereits gesagt, in dem Raum mit Gestank habt ihr noch eine Geheimtür in Raum 21 entdeckt (Siehe Kartenthread). Ansonsten müsst ihr halt schauen was ihr macht, in Raum 7 findet ihr wohl nichts mehr nach Milas gründlicher Suche.

Anderes Thema: Shassira. Ich möchte mal kurz Spielermeinungen einholen nachdem sie nach einigen wenigen Stunden Aktivität wieder verschwunden ist. Würdet ihr es persönlich als ungerecht empfinden wenn ich so langsam die Geduld verliere und sie einen gar grässlichen Todes sterben lasse? Ich komm mir ein bischen, naja, veralbert vor von ihr.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 30.05.2007, 08:59:07
Zitat von: "Klingenhagel"

Wie bereits gesagt, in dem Raum mit Gestank habt ihr noch eine Geheimtür in Raum 21 entdeckt


In dem ich aber nichts weiter entdeckt habe, richtig? Will nur noch mal sicher gehen - kann ja sein, dass du meinen entsprechenden Post übersehen hast
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 30.05.2007, 14:29:54
Bis auf die Tür an der Ostseite hast du in dem Raum nichts weiter entdeckt ja. Die Tür sieht so aus wie alle anderen die ihr bisher in dem Verlies gesehen habt, scheint eine ziemliche Einheitssache zu sein.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Ishlen am 30.05.2007, 16:01:05
So, muss hier auch nochmal anmelden, dass ich die nächsten Tage überbeschäftigt bin von der Schule ^^
Ich werde nächste Woche erst wieder Zeit haben.

Bis dann, Ishlen
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Azagoth am 30.05.2007, 22:36:14
Zitat von: "Klingenhagel"
Sorry es hat niemand den entsprechenden Skill.

Wie bereits gesagt, in dem Raum mit Gestank habt ihr noch eine Geheimtür in Raum 21 entdeckt (Siehe Kartenthread). Ansonsten müsst ihr halt schauen was ihr macht, in Raum 7 findet ihr wohl nichts mehr nach Milas gründlicher Suche.

Anderes Thema: Shassira. Ich möchte mal kurz Spielermeinungen einholen nachdem sie nach einigen wenigen Stunden Aktivität wieder verschwunden ist. Würdet ihr es persönlich als ungerecht empfinden wenn ich so langsam die Geduld verliere und sie einen gar grässlichen Todes sterben lasse? Ich komm mir ein bischen, naja, veralbert vor von ihr.


Hoi

sorry, dass ich momentan stessbedingt nur etwa einmal am Tag posten kann (morgen wirds noch übler :( ) - aber ansonsten würd ich mich aus der Problematik gern raushalten, bin nicht lang genug dabei :)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Athrun am 31.05.2007, 10:19:37
Ich wär der MEinugn, das wir Shassira erstmal noch 1-2 Wochen auf Follow schalten, und wenn sie sich bis dahin nicht gerührt hat, kann sie ja eines tragischen Heldentodes mit ungewissem Ausgang sterben.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 31.05.2007, 12:42:46
Ja, seh ich auch so
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 31.05.2007, 12:45:38
hmm, kann ich da mit disable device was anfangen, oder wäre das vorhaben von vornherein eher zum Scheitern verurteilt?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 31.05.2007, 14:45:20
Du guckst dir das Ding an und stellst fest das es erstmal ausgelöst ist. Ausserdem findest du auf der anderen Seite der Tür ne Art Bolzen, etwas versteckt, und als du den reinschiebst bist du dir ziemlich sicher das die Falle erstmal unschädlich ist. (Hab für dich gewürfelt =) )
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 31.05.2007, 14:52:16
Passt, danke :)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 31.05.2007, 17:25:34
Man beachte die Karte.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 01.06.2007, 00:42:17
Sorry, Klingehagel, bin zur Zeit etwas im Stress. Ich werde mich aber bemühen häufiger zu posten. Und sorry, dass ich nicht früher bescheid sagte. Aber da mein Charakter sowieso nicht der großartige Sucher, Entdecker oder Lauscher ist, konnte ich im Moment für die Gruppe so oder so nix sinnvolles tun außer mit ihnen mitzugehen ;)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 01.06.2007, 01:07:16
Kein Problem. Solange nichts anderes behauptet wird geh ich mal davon aus, alle anderen folgen auch vorsichtig zur Tür im Gang. Euch passiert nix weiter erwähnenswertes.

Und Norrick, ich bin niemand der jemanden rauswirft wenn mal was dauert. Ich bin da ziemlich geduldig, aber bei Shassira ist die Geduld bei mir zuende, ich hab sie mehrfach ermahnt, einmal verwarnt, sie hat immer besserung gelobt und ist dann nach zwei Zweizeilern wieder verschwunden.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 01.06.2007, 08:43:19
Ah ja.

Ich kann nicht von euch erwarten dauernd Wahrnehmungswürfe zu machen. Ich werde für euch verdeckt würfeln, das hat auch den Vorteil das ihr nicht wisst ob ihr gut oder schlecht geschaut habt.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 01.06.2007, 10:41:06
Dass heißt keine Spot, Search und Listen - Würfe mehr?
Oder nur kein Spot?

Find ich aber eigentlich eh auch sinnvoller und praktischer
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 01.06.2007, 11:36:16
Ich werd wahrscheinlich erst wieder Sonntag Abend oder Montags dazu kommen zu posten. Wäre nett, wenn du Mila trotzdem mitlaufen lassen würdest und sie auch weiterhin immer alles absucht, überall lauscht usw. Ich möchte ja nicht schuld daran sein, dass der Gruppe aus Unachtsamkeit noch was zustößt :)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 01.06.2007, 12:55:40
Das heisst keine Spot/Listen-Würfe, ausser ich verlange sie explizit was ja auch mal vorkommen kann. Aktiv Sachen, Räume, Türen etc durchsuchen müsst ihr immernoch. Und ja ich lass dich mitlaufen und mitsuchen, kein Problem.

Ansonsten wart ich halt grad darauf das ihr mal in ne Tür reingeht bzw weiter dem Gang folgt.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 02.06.2007, 11:58:17
Welche Tür meint ihr? Die letzte im Norden?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 03.06.2007, 02:09:42
@ Klingenhagel

Wenn du die Position aller Beteiligten ca. kennst, kannst du dann mal auf die Karte eintragen? Irgendwie bin ich im Moment etwas verwirrt, oder habe ich einfach etwas übersehen?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 03.06.2007, 03:45:24
Ihr seid einfach alle Rywinn hinterher gedackelt weil keiner was anderes behauptet hat. Das gilt besonders für die Leute deren Spieler aktuell nicht da sind.

Und wenn ihr mir nicht sagt durch welche Tür ihr geht gehts nicht weiter.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Azagoth am 03.06.2007, 11:16:43
Ich hatte das so verstanden, dass es sich um die ganz rechts handelt - bin aber flexibel :)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 03.06.2007, 14:54:08
Da keiner widerspricht sei es so =).
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Ishlen am 05.06.2007, 14:41:39
Bin zurück :)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Xinanr am 06.06.2007, 18:35:40
So, Montag bin ich wieder da.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 07.06.2007, 16:33:46
Nur damit ihr nicht glaub das ich weg bin ich lese immernoch mit, aber solange ihr nichts tut passiert auch erstmal nichts. =)

Wenn Fragen bestehen sagt es mir, ansonsten bin ich hier sobald ihr was tut.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Oceansoul am 08.06.2007, 07:02:54
Kann erst am Sonntag wieder posten
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 09.06.2007, 18:24:18
Ishlen ist um 20 Uhr fertig, falls irgendwer vorher noch was machen will.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 11.06.2007, 18:12:00
Mila:

Du Ishlen hat die Keile schon entfernt. Du kannst sie gerne einstecken, sind 12 Stück.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 12.06.2007, 16:03:31
Ini steht.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Ishlen am 13.06.2007, 15:51:42
als bewegungsaktion gehe ich wieder aus dem raum
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 14.06.2007, 16:03:26
Da Norrick nicht antwortet übergeht er diese Runde. Hat wohl angst vor Ratten, der Arme.

Ich zieh dann mal.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 14.06.2007, 16:13:58
Nein, es ist nur momentan sehr verwirrend für mich. Wer ist jetzt in der Ini dran?

Ich zünde ein Fackel an. Wenn ich dann noch eine Aktion frei habe, greife ich den Schwarm an.

Welche Aktion ist das Fackel anzünden?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 14.06.2007, 16:20:56
Danke, dass du mich übergehst...  :roll:

Ich habe mich in diesem Durcheinander nicht mehr ausgekannt und mir kam die Initiative Reihenfolge völlig spanisch vor. Außerdem war ich mir unsicher wieviele Aktionen das Fackelziehen braucht und das Anzünden der Fackel...

Ich habe dir aber doch meine Aktion schon erzählt. Nur du als Meister hast mir noch nicht gesagt wieviel Aktionen das braucht und jetzt musste ich es schätzen...
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Gillivane am 14.06.2007, 16:21:13
Du kannst die Fackel an die brennenden Möbel halten, das ist mit hingehen und dranhalten ne Bewegungsaktion.

Du bist jetzt eben nach dem Schwarm dran, was der gemacht hat hat dich ja auch wenig tangiert.

... entschuldige wenn ich das übersehen habe. Kannst deine Aktion ja jetzt machen, danach ist Athrun dran, dann die Schreckensratten und dann Rywinn. Dann geht die nächste Runde los. Inititivereihenfolge findest du hier:

http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2800

Ich dachte eigentlich das wäre so relativ ersichtlich, wir machen halt Blockinitiative. Das heisst zwischen den einzelnen Blöcken von Gegnern und euch ist jeweils der als erster dran der auch als erster postet.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 14.06.2007, 16:23:44
Du hast halt die Ini-Reihenfolge wirr gemacht. Du hast mich unter anderem mit einem Wert von 4 bei der Ini vor Mila eingetragen und das kann nicht sein, weil sie Schurkin ist. Selbst wenn sie eine 1 gewürfelt hätte, wäre sie aufgrund des Dex-Bonuses immer noch vor mir dran.

Dadurch habe ich den Überblick verloren. Also man kann schon einen Schwarm direkt mit einer Nahkmapfwaffe angreifen, aber es macht leider nur Zusatzelementarschaden auch wirklich Schaden, gegen den Rest ist der Schwarm ja immun.

Edit:

Erstmal muss ich mich bei dir entschuldigen, denn das mit der Block-Ini habe ich schlichtweg völlig vergessen.

Aber es gab einen Irrtum bei mir. Denn meine Ini steht hier:

Zitat von: "Norick Nefzen"
Ini: 1d201d20+2   = (7) +2 Gesamt: 9 - Geschummelt!


Im Kampfthread.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Gillivane am 14.06.2007, 16:26:43
Ein schwarm halbiert Stich und Schnittschaden, stumpfer Schaden geht voll durch.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 14.06.2007, 16:28:57
Und dadurch, dass ich die Block-Ini vergessen habe und einen unterirdischen Ini-Wurf hatte, habe ich auf die Aktionen deiner Monster gewartet.

Sorry, wird nicht wieder vorkommen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 14.06.2007, 16:29:17
Hmm.. keine Ahnung wie ich dann auf Ini 17 bei dir gekommen bin.

Egal, Fehler zu deinen Gunsten, bleibt jetzt so. Und ja der Schlag ging daneben, da ist nix zu machen =).
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 14.06.2007, 16:30:10
Naja. belassen wirs dabei das jetzt die sache geklärt ist und Athrun dran ist. Beide haben Fehler gemacht also lassen wir das Thema ^^.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 14.06.2007, 16:42:19
Darauf können wir uns gerne einigen :) . Is okay.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 14.06.2007, 16:53:12
hmm, kannst du vielleicht wieder eine battlemap posten? oder halt genau beschreiben wo wir alle sind und wie weit wir von den ratten entfernt sind?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 14.06.2007, 17:05:36
Athrun und Ishlen stehen vorne und haben den Rattenschwarm zwischen den Beinen, Norick ist direkt hinter ihnen und ihr nochmal so 3 Meter dahinter. Die Schreckenratten bahnen sich gerade ihren Weg auf Athrun und Ishlen zu.

Ich mach demnächst ne Kampfkarte wenn ich Zeit habe.

Die Ini ist wie gesagt hier:

http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2800

Athrun ist dran, dann kommen die Schreckensratten und dann der Rest der Gruppe, wobei wie gesagt erst Rywinn dran ist und der Rest dann per Postreihenfolge geht.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Athrun am 15.06.2007, 20:10:33
So, bin wieder da
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 15.06.2007, 22:40:05
Ich hoffe es ist nicht schlimm das du nichts gemacht hast, du hast ja eh nichts gross machen können wegen den Ratten =).
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Ishlen am 16.06.2007, 09:30:38
Wiso hast du bei mir kritischer Fehlschlag geschrieben?
Ich hab doch mit ner gewürfelten 15 keinen Fehlschlag o.O
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 16.06.2007, 13:34:01
Ich meinte nicht deinen eigentlichen Angriff sondern den Gelegenheitsangriff als sich der Rattenschwarm in dein Feld bewegt hat. Den habe ich für dich gewürfelt. Der 15er hat ja getroffen, habe ich auch geschrieben.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhangel am 16.06.2007, 23:52:03
Norrick du bist immernoch dran. Du bist in der Ini neben Mila schon vergessen?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Ishlen am 17.06.2007, 11:56:29
achso
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhangel am 17.06.2007, 19:44:43
Huhu.

Ich war heute auf einer 40 km Fahrradexkursion für die Uni, bitte habt nachsicht wenn mein Post noch ein Stündchen braucht =). Kommt aber noch heute Abend, versprochen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 17.06.2007, 20:59:39
So bitteschön.

Xinanr wie lange hält der Feuervogel? Sag mir das bitte ist wichtig, auch wenn du ihn zu nix mehr verwenden willst als zu dem Feueranzünden.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Xinanr am 18.06.2007, 07:32:45
Der Feuervogel hält eine Runde pro Stufe, also hält er z.Z. nur eine Runde.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 23.06.2007, 14:59:58
Post kommt gleich. Entschuldigt meine Abwesenheit, die Uni.. :/
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 23.06.2007, 17:50:07
@ Athrun

Weil ich noch nie nen Barbaren spielte: Ist das versetzen in den Kampfrausch (Rage) eigentlich eine Standardaktion?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Athrun am 23.06.2007, 19:00:02
Nö, Rage aktivieren ist keine Aktion, nur kannst es nur in deiner Runde machen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 25.06.2007, 12:37:54
Falls irgendwelche Unklarheiten bestehen, fragt ruhig, ansonsten warte ich darauf das ihr was macht :).
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Xinanr am 25.06.2007, 17:44:29
Habe ganz unvorbereitet eine Dienstreise verpasst bekommen. Bin erst nächsten Montag wieder online!
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 28.06.2007, 12:52:07
Athrun du hast während der nächsten IG-Stunde -2 Auf alle deine Würfe ausser Schadenswürfen weil du durch diese Eindrücke immernoch geschwächt bist.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 30.06.2007, 00:11:04
Ich bin bis Dienstag oder Mittwoch nicht zuhause - dh ich werde nicht so oft zum posten kommen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 30.06.2007, 11:45:50
Kurze Orientierungshilfe:

Athrun steht an der Nordtür von Raum A77, alle anderen stehen in jenem herum. Der Gang der rechts von A77 nach Süden führt ist eine Sackgasse ohne Türen, das kann man auf dem Bild nicht so gut erkennen.

Ja es ist verwirrend. Das ist auch so gedacht.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Ishlen am 30.06.2007, 14:27:10
und wir bekommen niox mit von Athrun?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Athrun am 30.06.2007, 14:51:15
Würd ich komisch finden, immerhin
A. bricht schreiend neben euch zusammen und schreit ne halbe minute
hört auf zu schreien und kommt dann zitternd wieder auf die beine und geht ziternd und verplant aus dem raum...
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 30.06.2007, 15:14:26
Also ich glaub nicht das ihr nen Spotcheck machen müsst um das zu sehen. Ob ihr darauf eingeht müsst ihr wissen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Xinanr am 02.07.2007, 16:35:03
Also, ich ieder zurück. Muss aber noch folgendes in die Runde werfen: ich bin diese und nächste Woche noch da, dann bin ich für 4 Wochen unterwegs und höstwahrscheinlich nicht online. Danach geht es wieder besser.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 02.07.2007, 19:17:45
Schade aber ist in Ordnung. Mach mal nen Wurf auf knowledge magic. Ist aber kein leichter.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Azagoth am 02.07.2007, 19:53:11
Sorry, war zwei Tage nicht da und hab vergessen mich abzumelden - werde ein paar "Pelor unser" zur Buße sprechen :)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 02.07.2007, 21:06:26
Mach ich auf euch wirklich einen so draconischen Eindruck? Falls ja ist das nicht meine Absicht.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 04.07.2007, 18:43:16
Hm... macht ihr noch irgendwas da? Ansonsten ist die Tür nach Norden, oder ihr könntet aus Raum A75 raus oder ihr geht zurück zu dem Winkelgang wo ihr herkommt.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Athrun am 04.07.2007, 22:00:08
Ich will mich halt noch mit Rywinn fetzen^^
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 04.07.2007, 22:40:50
Ok...
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 05.07.2007, 17:59:59
Streiten könnt ihr euch auch im Gehen :)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Athrun am 05.07.2007, 18:38:28
Nope, Athrun ist ein Krieger, der kann ned gleichzeitig gehen und reden^^


Ne, ernsthaft, des geht in der aktuellen Situation echt ned, da ich mich noch mit ihr über das Segnen der Seelen streiten werd, was Ingame wohl unter ner Minute durch wär, aber da Riwynn grad ned so viel Zeit zu haben scheint, verlagern wir das Gespräch einfach und führen es zu einem OT späterem, Ingame zum besagtem Zeitpunkt?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 06.07.2007, 14:40:41
Mila, Ini bitte. Die anderen sind erst nächste Runde dran da sie die Dinger nicht bemerken.

Und ja ich habe für die Viecher entsprechend gewürfelt.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Xinanr am 06.07.2007, 17:25:41
Habe ich das jetzt richti verstanden, wir stehen alle im Dunkeln, oder jetzt erst nur Mila?

Wie handhabst Du das mit Lichtzaubern und Dunkelheit?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 06.07.2007, 18:32:52
Ihr steht alle erstmal im dustern. Wo es rausgeht seid ihr euch auch nicht so sicher.

Lichtzauber entzaubern Dunkelheitszauber eines gleichen oder höheren Ranges.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 06.07.2007, 19:19:05
(http://www.wizards.com/dnd/images/MM35_gallery/MM35_PG38b.jpg)

Hier ein Bild von euren Gegnern.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 06.07.2007, 20:15:19
Bitte den Post von Zechi auf der zweiten Seite ganz oben beachten:

http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=15069&postdays=0&postorder=asc&highlight=darkness&&start=15

PS: Ich werde mal schauen, ob ich es noch schaffe den Post direkt zu verlinken, den ich meine. Im übrigen ist das Topic sehr lesenwert für die D&D 3.5 Anwendung von Darkness. Eigentlich sollte der Zauber eher "Zwielicht" genannt werden, den das kommt eigentlich eher hin.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 06.07.2007, 21:16:30
Wusstet ihr das der Zauber bescheuert beschrieben ist? Aaaalso gut. Ihr seht _wenig_. Ihr seht wo die Viecher sind (was ich ja auch beschrieben habe) und wo jeder andere ist, aber da alle Lichtquellen da drin sind seht ihr außerhalb garnichts, das heisst ihr wisst nicht genau wo ihr hinkommt wenn ihr den Bereich verlasst. Das seht ihr dann wenn ihr draussen seid aber wieder hell.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Athrun am 07.07.2007, 08:15:56
Also ich hab nix dagegen wenn du den Zauber so Modifizierst, das man nix sieht. Haben wir in unserer Stadt der Spinnenkönigin Runde genauso gemacht, weil der orginale Darkness lächerlich ist.

@Norick
Der direkte Link zu einem Post geht über das kleine Blattsymbol neben der Verfasst am xy Zeile des Beitrages.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 07.07.2007, 10:22:23
Hmm, tut mir Leid, dass ich das jetzt etwas in die Länge gezogen habe - ich poste gleich mal
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Ishlen am 07.07.2007, 13:15:21
Leute, ich bin bis nächstes WE nicht mehr da.
Bin auf Studienfahrt.
Machts gut und haltet euch wacker!
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 07.07.2007, 13:50:22
Ne wir machen das jetzt nach Regelbuch.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 07.07.2007, 14:27:54
Ini steht, Norrick ist dran, dann die Nachtmäntel.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 08.07.2007, 09:07:07
Ich kann erst am Mittwoch wieder posten - wenn nötig kannst du Klingelhagel derweil Milas Aktionen posten
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 08.07.2007, 13:14:37
Ist ok ich mach euch als letzte. Ist vermutlich aktuell eh so das wegen dem endenden Semester viele wenig Zeit haben, geht zumindest mir so.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 10.07.2007, 15:15:45
Waren Riwynn und Mila eigentlich schon dran ?? Ich denke so langsam bin ich wieder etwas confused und noch dazu würfle ich katastrophal...
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 10.07.2007, 16:40:32
Wie schaffst du es denn mit einem W100 0 zu würfeln? Das hab ich ja noch nie erlebt.

Ja ich habe für Rywinn und Mila gezogen, Rywinn hat getroffen Mila nicht.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Jennaia Lavrial am 11.07.2007, 00:32:34
Ihr seid wieder dran...

Gez, Klingenhagel
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 11.07.2007, 19:02:44
Mila noch, dann kommt Ishlen. Mila wollte ja heute wieder da sein.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Xinanr am 12.07.2007, 12:27:17
So jetzt ist es leider so weit, bin wie angekündigt 4 Wochen weg und nicht online.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 12.07.2007, 17:24:45
Bing, nächste Runde. Ich hab mal für Mila gezogen da sie eigentlich schon gestern da sein wollte.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 12.07.2007, 18:39:32
Ja, tut Leid - ich war gestern dann zu müde um noch irgendwas zu machen...
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 12.07.2007, 21:03:49
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Shassira (also der Spieler) nicht mehr kommt. Findet sich da eigentlich eine Reserve, die gerne Wildelfen-Warlocks spielt?

Ich weiß auch nicht, ob das alles so sinnvoll ist, dass wir einen SC fast wie einen NSC einfach so durch die Gegend herumschleifen...

Bin ich eigentlich wieder dran? Ist immer noch der Kampf in Kampfrunden? Wie weit bin ich momentan entfernt von dem Punkt an dem der Düstermantel die Flucht angetreten hat?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 12.07.2007, 23:51:15
Sry Mila. Du darfst aber jetzt in der neuen Kampfrunde.

Ihr alle bis auf Mila seid nah genug dran an der Stelle wo der Nachtmantel verschwand um in einer Bewegungsaktion aus dem Zwielicht zu kommen. Mila braucht wegen ihrer kurzen Beine und der Rückwärtsbewegung von ihr eine doppelte Bewegung.

Ach und was Shassira angeht, das Problem hab ich, falls es euch nicht aufgefallen ist, bereits gelöst. Damit wird dann auch ein Versorgungsring für Rywinn frei.

Und ihr seid alle wieder dran. Wie immer gilt, wer zuerst zieht handelt zuerst.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 14.07.2007, 00:21:27
Äähm.. wie gesagt ihr seid alle ausser Mila und Xinanr den ich steuere dran. Gibt es einen bestimmten Grund warum ihr nicht postet?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 14.07.2007, 03:15:25
Irgendwie werden meine Würfe mit der Zeit auch nicht besser  :roll: Wenn ich die Fehlschlagchance auch noch gewürfelt hätte, wäre es bestimmt ne 1 geworden bei diesem Wurf...

Is halt das Problem auf so niedrigem Level, das mir irgendwann die Zauber mal ausgehen. Und dann natürlich die Kämpfer aus der Gruppe ihre Glanzstunde haben und jedem Monster dann besser den Schädel einschlagen können...
Aber so einen Ramsch wie ich in letzter Zeit würfle, muss man erstmal schaffen in solch einer aufeinander folgenden Rundenabfolge zu würfeln.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 14.07.2007, 16:31:32
Wenn euch die Magie ausgeht solltet ihr euch evtl einen Rastplatz suchen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Ishlen am 17.07.2007, 12:48:32
So, bin jetzt wieder da ^^
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 17.07.2007, 15:40:40
Die Teile heißen: "Spells per Day[/u]" nicht "Spells per Rest". Die Regeln dazu stehen ja im PHB I wie das mit den Zaubern am Tag funktioniert. Außerdem stelle ich mir das nervig vor, wenn man andauerend in der Höhle des Löwen rasten müsste. Da komme ich mir fast wie in NWN 1 dann vor  :roll:

Sagt der Kämpfer zu dem Rest der Gruppe: "Nein, wir können nicht weiter, denn der Druide und der Magier müssen wieder einmal 8 Stunden rasten."  :roll:

Edit: Was ich damit sagen will: Wenn meine Zauber mir ausgegangen sind, dann ist das halt so. Damit muss ich auf niedrigeren Stufen zurecht kommen. Auf niedrigen Stufen und häufigeren Kämpfen haben eben die kriegerisch Veranlagten Klassen ihren Vorteil. Dafür sahnen halt dann die magischen Klassen in den höheren Levels ab.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 17.07.2007, 15:51:04
Spells per Day werden in meinen Spielen nach 8 Stunden Rast aufgefüllt, allerdings nur einmal am Tag. Punkt.

Und ich würde euch raten in der Höhle des Löwen zu rasten weil ihr da noch eine weile drin seid.

Wenn heute bis 20 Uhr keiner gepostet hat der dran ist ziehe ich für den Nachtmantel, und der wird dann vermutlich weg sein, soll heissen ihr könnt wieder ohne Initiative ziehen. Ich mach mir ehrlich gesagt auch ein bischen sorgen das das Spiel eventuell einschlafen könnte.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 17.07.2007, 20:32:16
Weiter gehts im Hauptthread, macht was ihr wollt.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 22.07.2007, 02:43:37
Sooo...

Entschuldigt wenn ich vielleicht in letzter Zeit etwas wenig da war, ich hatte Uni, jene ist aber jetzt erledigt. Ich werde also wieder für euch da sein.

Ähm, weiss irgendwer von Rywinn? Ich habe irgendwie den Eindruck das sie nicht mehr wirklich postet. Ansonsten wird das ganze aktuell ein bischen zäh, ich hoffe wir können das beschleunigen und werde mein bestes tun damit das passiert. :) Falls irgend einer von euch Kritik an irgendetwas hat, an dem die Langsamkeit der letzten Tage liegen könnte, kann er sie mir bitte sagen. Ich bitte wirklich darum, ich leite noch nicht so lange wie einigen von euch sicher aufgefallen ist, aber ich tue mein Bestes damit es allen Spaß macht.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 22.07.2007, 18:48:31
Meiner Meinung nach machst du deinen Job ziemlich gut. Vielleicht sollten wir uns irgendeine Regelung überlegen, wie lange wir auf eine Person warten, bevor wir wieder weiterposten, oder so
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 22.07.2007, 23:10:08
Ich sag mal, solange jemand nicht innerhalb von 24 Stunden widerspricht könnt ihr davon ausgehen das er ja und Amen sagt. Ansonsten gilt, wenn wer entscheidet das ihr weiter geht dann geht ihr weiter, siolange kein Widerspruch kommt. Ich verbiete euch natürlich nicht euch zu trennen aber... es wäre nicht anzuraten.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhangel am 23.07.2007, 09:26:37
Durch welche Tür geht ihr jetzt? DIe zum Korridor hinaus?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Ishlen am 25.07.2007, 21:25:53
Und ich kann nix besonderes erkennen?
So von wegen Zwerg und Stein und so?  :D
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 26.07.2007, 01:22:24
Das einzige was dir, und evtl auch euch anderen, auffällt ist, das so eine Menge an Gängen, darunter auch tote Gänge und Geheimtüren eigentlich ungewöhnlich für einen unterirdischen Bau sind. Es ist fast so als wären die Gänge und Zimmer so angelegt um absichtlich ein Labyrinth zu bilden oder jemanden zu verwirren. Auf jeden Fall hat der Erbauer dieses Verlieses nicht nur wert auf funktionelle, möglichst effektive Bauweise gelegt.

Ansonsten sind die Steine sehr gut gemauert, aber angeschlagen durch kleine Sprünge und das Alter. Du bist dir aber recht sicher das ein echter Einsturz so gut wie unmöglich ist.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 30.07.2007, 22:24:35
So leute jetzt mal anders gefragt: Wer hat überhaupt noch Bock auf den Mist hier?

Ich will nicht meckern aber wenn ihr ne Woche braucht bis endlich mal wieder sich wer erbarmt zu posten muss man sich überlegen ob das überhaupt noch Sinn macht. Ich spiele zwar gern mit euch und leite auch gerne, aber bei so sehr fehlender Beteiligung geht mir dann ein wenig die Motivation flöten. Was denkt ihr dazu?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Ishlen am 30.07.2007, 22:36:43
Also, meine Meinung:
Ich finde es gut, dass das Abenteuer etwas lockerer abläuft.
Allerdings ist es doof, wenn jemand sich überhaupt nicht blicken lässt. Ich hatte leider die Tage keine Zeit. Hate vergessen, hier bescheid zu sagen. Sry.
Aber zum anderen ist Dungeon-Crawling auch an sich sehr zäher Stoff. Heißt, dass du dir sowiso schon etwas schweres rausgesucht hast.

Jo, dann bis dann, Melkor
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 30.07.2007, 23:39:11
Hm ja... stimmt wohl. Ich muss auch zugeben das ich heute noch nicht weiterposten kann da ich im Moment keinen Zugriff zu dem Handbuch habe, das wird sich aber rasch ändern.-
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Athrun am 30.07.2007, 23:43:48
Ich hatte die ltzten tage recht viel Stress, weshalb ich ned zum posten gekommen bin.
Ich finds schade das Riwynn nimmer dabei zu sein scheint :(
Wobei ich die lockerere Schiene auch nicht schlimm finde, aber die letzte Woche war echt zäh.
Ich gelobe Besserung :)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 31.07.2007, 00:05:20
Wenn Rywinn nicht bald auftaucht geb ich sie zum abschuss frei ^^.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 31.07.2007, 09:22:16
Kann mich dem allen nur anschließen. Mir machts auch noch immer viel Spaß, aber gerade während der Ferien ist das mit dem regelmäßigen Posten nicht ganz so einfach. Naja, ich werd mich aber auf jeden Fall bemühen
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 01.08.2007, 20:32:18
So, das Buch ist wieder vorhanden, es kann weitergehen =).
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 01.08.2007, 21:53:46
Karte ist aktuallisiert. Fragt mich nicht wer sich das ausgedacht hat.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 01.08.2007, 22:20:18
Warum hast du geschrieben "ein unbeleuchteter Raum"? Die bisherigen Räume waren doch auch nicht beleuchtet, oder? Und heißt "leerer Raum" auch, dass ich davon ausgehen kann, dass mich bei Betreten des Raumes nicht gleich 10 Viecher anspringen?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 01.08.2007, 23:48:44
Höchstens wenn die Viecher unsichtbar sind. Der raum enthält nichts bis auf das Podest mit der Eisenkiste.

Und das unbeleuchtet hab ich einfach mal so dazu geschrieben ^^. Mir ist nichts besseres eingefallen bei so einem langweiligen leeren Raum.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 02.08.2007, 09:52:02
Ah, verstehe.
Ich hoffe es is übrigens ok, wenn ich ein bisschen vorpresche und wir nicht alle Entscheidungen  basisdemokratisch treffen, sondern manchmal einfach die nächstbeste Tür wählen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 02.08.2007, 11:57:40
Von meiner Seite aus habe ich schonmal gesagt dass ich dieses Vorgehen sehr begrüße. Allerdings müsst ihr das natürlich untereinander abklären ^^.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Athrun am 02.08.2007, 14:41:44
klaro
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Ishlen am 02.08.2007, 21:19:02
jo
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 03.08.2007, 08:56:47
Weiß Mila, ob die Falle nach einem Mal verbraucht ist oder ob sie immer wieder Gift aussenden kann?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 03.08.2007, 10:48:07
So wie es aussieht kann sie nur sagen das die Falle aktuell scharf zu sein scheint.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 09.08.2007, 10:08:33
Irgendwie zieht sich das Spiel im Moment ein wenig und wir haben wohl noch ein paar hundert Räume vor uns. Daher wollt ich fragen, ob wir nicht einmal an einem Abend oder so alle ins Forum kommen wollen um ein bisschen weiterzukommen?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Athrun am 10.08.2007, 11:13:33
Wär ich bei.
Montag und Donnerstag passen mir am besten.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Ishlen am 10.08.2007, 14:32:57
Was heißt einen  Abend?
Könnte ich vielleicht einrichten, allerdings laufen bei mir die ferien ziemlich ungeplant ab.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 10.08.2007, 16:09:41
Können wir gerne machen. Ich kann immer. Wer könnte denn am Montag ab 18 Uhr mal einen kleinen Sprint machen?

Ach ja falls ihr noch was machen wollt bei den Aktionen von Athrun könnt ihr das machen um 20 Uhr schreib ich dann was passiert wenn er den Speer auf den Dolch wirft.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 11.08.2007, 10:56:47
Montag Abend müsste bei mir eigentlich gehen
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Xinanr am 13.08.2007, 10:20:06
So, ich bin wieder zurück, lese mich mal ein. Wennich weiter machen darf, bin ich dabei.  :wink:
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 13.08.2007, 11:37:52
Wilkommen zurück! Ich würde mich freuen, wenn du weitermachst - ist aber nicht meine Entscheidung :)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 13.08.2007, 14:56:27
Heute Abend geht bei mir übrigens doch nicht - tut mir leid. Aber wenn ihr wollt, könnt ihr ruhig spielen und Mila mitschleifen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 13.08.2007, 18:42:29
@ Klingenhagel

Du hast ne PN !
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 13.08.2007, 20:01:01
Ja PN... entschuldigt ich poste heute Abend, hab gerade ein ziemlich hartes stimmungstief.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Athrun am 13.08.2007, 21:08:16
Ich bin von Mittwoch bis Sonntag nicht da, damit ihr Bescheid wisst :)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 14.08.2007, 20:41:17
Joar... so leute da bin ich wieder. Irgendwie ging die Seite ja gestern abend dann nicht mehr.

Ich bin aktuell am überlegen das ganze abzublasen, da so ein zäher Dungeoncrawl wohl nichts wird. 2 Sind schon abgesprungen, Norrick hat auch keinen Spaß was ich durchaus nachvollziehn kann... Meinungen?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 14.08.2007, 21:20:12
Hmm, es geht momentan wirklich sehr langsam voran und so machts auch nicht so viel Spaß. Allerdings fände ichs wirklich schade, das Ganze abzublasen, da ich das AB gerne spielen würde und es mir bisher auch gefallen hat. Ich wäre also dafür, neue SpielerInnen zu suchen - vielleicht auch gezielt Leute aus dem Gate einladen, von denen wir wissen, dass sie nicht nach 2 Wochen wieder abhauen und so ein AB mögen könnten.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 16.08.2007, 16:41:19
Mila, bitte nochmal bestätigen das du schiesst bei Ishlens Ausruf.

Falls du das nicht bis heute abend machst gehe ich davon aus das er zu spät ruft.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 16.08.2007, 17:23:26
Ich schieße nicht (siehe Ingame Post)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 16.08.2007, 19:37:52
Wie schauts jetzt bezüglich neuen Spielern aus? Vielleicht wurde uns ja Verstärkung geschickt, als die anderen Charaktere gestorben waren und somit wieder ein Platz frei war...  :ork:
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 16.08.2007, 22:22:16
Ich denk mir was aus und werd mal nen paar bekannte fragen bei denen ich weiss das sie nicht so einfach abhauen. Aber das dauert noch bis ich sie einführen kann.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 17.08.2007, 19:12:20
Ähm, wer bist du, TKarn?

Edit: Xinar, oder?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 17.08.2007, 23:20:30
Karte ist auf den neuesten Stand gebracht.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 18.08.2007, 18:51:31
mila geht übrigens nie als erste in einen raum hinein - ich mag das nicht bei jedem post dazu schreiben müssen :)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 18.08.2007, 21:50:03
Kleiner OT-Hinweis: Ihr geratet langsam in ziemlich kritisches gebiet, besonders für euer Level, da ihr auf einem eigentlich so nicht gedachten Weg ziemlich direkt voran schreitet. Denkt daran das ihr im Dungeon, wenn ihr entsprechende Räume findet und ein bischen aufpasst, auch prima rasten könnt. Hinweis Ende.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Xinanr am 20.08.2007, 09:25:32
Zitat von: "Mila Unterbaum"
Ähm, wer bist du, TKarn?

Edit: Xinar, oder?


Ja, der bin ich.  :D

Schlimm mit den vielen Accounts!
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Xinanr am 20.08.2007, 09:26:25
Zitat von: "Klingenhagel"
Kleiner OT-Hinweis: Ihr geratet langsam in ziemlich kritisches gebiet, besonders für euer Level, da ihr auf einem eigentlich so nicht gedachten Weg ziemlich direkt voran schreitet. Denkt daran das ihr im Dungeon, wenn ihr entsprechende Räume findet und ein bischen aufpasst, auch prima rasten könnt. Hinweis Ende.


Ja, neue Zauber wären nicht schlecht.  :grin:
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 20.08.2007, 20:53:45
Hmm, Klingenhagel, magst du nicht einfach entscheiden welchen Raum wir nehmen und wer wann Wache hält? Bei unserer Geschwindigkeit dauert das sonst Stunden...  :roll:
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 20.08.2007, 21:59:45
Ich machmal nen Intelligenztest. Bei ner Eins nächtigt ihr in der Schlangengrube ;).
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 21.08.2007, 18:35:58
Ohne einen Heiler, der euch zur Not mal heilen kann, ist das ganze nicht so gut. Ich bin mal nicht so... Klingenhagel braucht nicht unbedingt meinen Charakter gleich eines grausamen Todes sterben lassen ;) . Ich spiel noch solange mit bis Klingenhagel jemand neues einbauen kann, der einen göttlichen Magieanwender spielt...

Edit:

Ich tausche mal Verbündeten der Natur herbeirufen I durch:

http://www.d20srd.org/srd/spells/produceFlame.htm

als einen 1. Grad Spell aus. Cure Light Wounds tausche ich *nicht* gegen irgendeinen anderen Spell aus...

Wenn du keine Einwände dagegen hast, kann ich dann meinen Ingame-Post machen Klingenhagel.
Der Spieler von Riwynn scheint sich dagegen aus dem DnD-Gate wohl gänzlich aus dem Staub gemacht zu haben oder so...
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 22.08.2007, 02:10:48
Keine sorge ich werd deinen Char einfach als Heilbot mitziehen, du brauchst also nicht dich wegen mir in Unannehmlichkeiten stürzen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 23.08.2007, 13:18:30
Ach ja... ihr heilt alle einen HP, ihr verliert allerdings eure temporären HP und den Bonus auf die Angriffe, weil die Wirkung des Festmahls alle ist. Allerdings könnt ihr wieder zaubern.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 24.08.2007, 00:05:33
Wie hoch ist denn der Raum in etwa?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Gillivane am 25.08.2007, 10:11:18
Alle Räume im Verlies die ihr bisher betreten habt sind 3 - 3,5 Meter hoch. Sobald sich das ändert sag ich euch bescheid.

Gruß, Klingenhagel.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Ishlen am 30.08.2007, 11:52:04
Uhps, war im falschen Thread
Zitat
Also, Leute, Ich hab jetzt dieses Jahr echt viel zu tun und hab ehrlichgesagt auch ein anderes Hobby gefunden, was ich zzt. lieber mache als DnD.
Deswegen möchte ich mich hier in der Runde abmelden.
Ich mache nur noch meine eigene Runde hier im Board weiter.
Danke für euer Verständnis.

MFG, Ishlen alias Melkor
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 30.08.2007, 19:59:44
Ich enthalte mich einmal eines Kommentars.

Weiter gehts im Kampfthread, ihr habt alle eine Standartaktion vorbereitet. Athrun ist in Schlagreichweite, alle anderen können die Runde nutzen um zu den Ratten zu gelangen oder sie mit anderen Mitteln (Armbrust, Zauber, böse angucken) anzugreifen. Ini könnt ihr auch schonmal würfeln.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Gillivane am 02.09.2007, 01:47:51
Entschuldigt bitte meine kurze Abwesenheit aber ich war sehr beschätigt, recht unerwartet. Ich bin gerade erst heim gekommen und habe Kopfschmerzen, morgen früh gehts weiter. Nochmals entschuldigung.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 02.09.2007, 17:55:51
Ini steht, alle bis auf Ishlen sind dran. Es gilt wie immer wer zuerst postet zeht zuerst, NPC's kommen am Ende.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 06.09.2007, 16:30:20
Damit wären dann ein neuer Spieler eingeführt. Gebt ihm bitte die Gelegenheit sich zu beschreiben und auch sonst einen Post zu machen. :)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 06.09.2007, 18:54:21
Kannst du, der Übersichtlichkeit halber, wieder die Nummern der Räume bei den Posts dazu schreiben? Danke!
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 06.09.2007, 19:21:35
Mach ich ab jetzt (und rückwirkend für die letzten paar.)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Idril Carnesîr am 06.09.2007, 20:24:40
Hatte mich schon gewundert, wie ihr immer genau wisst, wo ihr seid. Ich bin hier teilweise ziemlich desorientiert.

Offiziell "Hallo" übrigens!
Auf eine lebhafte Kampagne mit hoffentlich nicht allzuviel Laufkundschaft! *anstoß*

Mein Charakterthread kommt hoffentlich irgendwann im Laufe des Abends.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Idril Carnesîr am 06.09.2007, 20:47:06
Bin ich blind, oder warum finde ich Raum A20 nicht?!
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 07.09.2007, 02:32:48
Unter Raum A 11. Ich habe den noch nicht geupdated. :)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 07.09.2007, 16:51:59
@ Idril Carnesîr

Es gibt im Greyhawk-Setting keine Sonnenelfen. Das sind die Vergessenen Reiche. Es gibt nur Grauelfen (http://www.d20srd.org/srd/monsters/elf.htm#grayElf) , welche die Entsprechung zu den Sonnenelfen auf Faerun sind.

Welche Verbindung du zu Boccob als Gottheit hast, weiß ich nicht. Du beziehst deine Zaubersprüche direkt von der Schattenebene. Mysteries unterscheiden sich dahingehend von normalen arkanen Spells. Der generelle Schutzpatron der Elfen Corellon Larethian würde wohl eher passen. Auch wenn der nichts mit Schattenmagie am Hut hat, passt er doch zu allen Elfen als Schutzgottheit.

Ist zwar nur hauptsächlich Hack'n Slay in dem Abenteuer, aber das ist mir nur aufgefallen bei dem durchlesen des Charakters...
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Idril Carnesîr am 07.09.2007, 19:34:37
@ Norick:

Danke fuer das prompte Korrekturlesen meines Charakterbogens und die ueberaus informative Zusammenfassung der Regeln!
Aber das geht schon in Ordnung. Ist alles mit Klingenhagel abgesprochen.

Welche Verbindung Idril zu Boccob hat, geht eigentlich nur sie und Boccob etwas an. Vielleicht hatte sie ja keine Lust, Corellon, die alte Wiesen-, Wald- und Feldschwuchtel anzubeten ...

P.S.: Ich dachte, du spielst nicht mehr mit?!
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 08.09.2007, 19:34:40
Wenn jemand _nicht_ will das ihr zum Eingang zurück spaziert sagt es mir, ansonsten gehe ich so gegen Mitternacht davon aus das ihr das tut und schicke euch dorthin.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 09.09.2007, 10:32:29
Nur so aus Interesse, wie machen wir das eigentlich mit Erfahrungspunkten (also wann gibts die und wofür?)

(vielleicht hast dus eh schon mal gepostet, habs jetzt aber nirgends gefunden)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 09.09.2007, 16:21:16
Zitat von: "Idril Carnesîr"
P.S.: Ich dachte, du spielst nicht mehr mit?!


100%-ig stimmt das nicht. Ich wollte dem Spiel hier schon noch eine zweite Chance geben und es noch ein zweites Mal probieren. Aus Klingenhagel's Post hierauf entnahm ich aber eher, dass dort von seiner Seite her keinerlei Interesse bestand. Ich dränge mich eben niemandem auf...
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 09.09.2007, 17:37:05
@ Mila: Ich sage euch wann ihr aufsteigt. Ich arbeite nicht mit Erfahrungspunkten im üblichen Sinne, jeder Bereich hat einen gewissen Schwierigkeitsgrad und ihr werdet etwa 2 mal pro gebiet aufsteigen. Das erste mal ist übrigends garnicht mehr weit weg.

@ Norrick: Ich habe immer Freude daran zu lesen das noch jemandem nach diesem Spiel ist und wenn du wirklich mitspielen möchtest heiße ich dich mit Freuden und offenen Armen willkommen. Hab deinen Char auch pfleglich behandelt :).

Was ich allerdings nicht möchte ist jemand der nur hierher kommt um zu meckern. Da das für mich auf den ersten Blick so aussah habe ich einfach nicht weiter drauf eingegangen, offensichtlich habe ich mich aber getäuscht und bitte um entschuldigung. Du kannst also gerne weiterspielen, ich persönlich werde mich freuen und ich glaube nicht das jemand mir da widersprechen möchte.

Und ja, ich weiss das es aktuell viel Metzelei ist. Das habe ich aber auch schon angekündigt und das wird sich relativ bald ändern. Ich hoffe also das schreckt hier niemanden ab.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 09.09.2007, 18:08:24
Wie ich eigentlich schon angekündigt habe:

Habe ich mich neben Cure Light Wounds für Produce Flame statt Summon Nature's Ally I entschieden nun. Das habe ich jetzt nicht spontan so entschieden.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 09.09.2007, 18:22:58
Ja das hast du angekündigt. Wie du im Thread auch sicher nachgelesen hast hat das dein Char schon einmal benutzt ^^.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 09.09.2007, 18:31:17
@ Klingenhagel

Ich habe mal "meinen persönlichen Status" (den ich führe) dementsprechend aktualisiert.

@ Idril Carnesîr

Zitat
Vielleicht hatte sie ja keine Lust, Corellon, die alte Wiesen-, Wald- und Feldschwuchtel anzubeten ...


Tönt ja für eine Elfin schon mal recht sympathisch die Einstellung zu dieser Gottheit 8)
Ich dachte halt nur, dass es ein typischer Schutzpatron wäre. Aber Boccob ist wohl auch Gott des Wissens, der passt dann wohl doch nich so schlecht ;)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Athrun am 09.09.2007, 19:44:11
Doff nur, das Corellon über die Magie der Elfen wacht, vor allem bei ner Realmselfe ;)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 10.09.2007, 02:56:08
Ich hab mal eine neue Methode der Kartenerstellung benutzt. Vorteil für mich ist das sie schneller geht, auch wenn sie evtl nicht ganz so hübsch ist. Außerdem bekommt ihr einen kleinen Einblick darin wie große Gebiet A ist.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Idril Carnesîr am 10.09.2007, 13:56:07
Ah, hast es ja hingekriegt. Die weißen Flecken muesstest du doch einfach dadurch vermeiden koennen, indem du einen groeßeren Radiergummi/Pinsel nimmst.


Mal eine generelle Frage: Ist es wirklich realistisch, dass man standardmaeßig jeden Raum nach Fallen, Geheimtueren und sonstigem durchsucht? Ich meine, das dauert doch jedesmal zwischen einer halben und einer ganzen Stunde ...
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 10.09.2007, 14:11:16
Naja, zumindest Fallen dürften für einen Rogue eigentlich recht schnell gehen. Und wir haben ja keinen Stress :)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Idril Carnesîr am 10.09.2007, 14:17:25
Hab grad nochmal nachgelesen.
Geht jetzt etwas schneller als in den alten Versionen, aber ist immer noch eine volle Runde pro Kaestchen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 10.09.2007, 15:02:54
Ich regle das ein bischen anders weil ich das Rechnen pro Kästchen blöd finde. Ich würfel und verrechne das gegen den Suchschwierigkeitsgrad, je höher er übertroffen ist desto fixer gehts.

Ausserdem ist ein verwüsteter Raum oder eine Bibliothek voller Regale schneller untersucht als eine kahle Höhle. Ich mach das sozusagen nach Gefühl.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Idril Carnesîr am 10.09.2007, 19:48:23
Zitat von: "Klingenhagel"

Ausserdem ist ein verwüsteter Raum oder eine Bibliothek voller Regale schneller untersucht als eine kahle Höhle.

 :?:
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Idril Carnesîr am 10.09.2007, 20:03:12
Das ist ja unglaublich praktisch, dass bei dir die Traenke beschriftet sind! o_O
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.09.2007, 14:03:15
Alle im Urlaub, oder was?!
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 13.09.2007, 17:04:17
Ich würde mit Freuden das Abenteuer weiterführen, wenn sich jemand entscheiden würde wie es weitergeht :)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 14.09.2007, 10:20:44
Nein Arbeit...

Also auf zum nächsten Raum!  :ork:
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 14.09.2007, 22:17:03
Der Kampf geht mal wieder los.

Situation: Mila mitten im Raum, Idril an einer Wand, ihr anderen seid alle am Eingang, könnt aber eine der Ratten erreichen. Allerdings kommt ihr nicht an die hintere Ratte im Nahkampf, da der Raum schwieriges Terrain ist.

Die Ratten sind mit Mila im Nahkampf und flankieren sie.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 14.09.2007, 22:32:08
Ein paar Fragen zur Situation:
- Hat sich die Ratte verbissen oder ist es ein ganz normaler (Zwei-)kampf?
- Wie sieht der Boden des Raumes aus? Kann Mila ein rückwärts ein paar Schritte von der Ratte wegmachen, oder würde sie da garantiert über irgend etwas stolpern?
- Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich geschrieben, dass Mila den Raum mit gezückter Armbrust betritt. Ist es möglich, mit jener die Ratte zu attackieren oder muss Mila zuerst ihr Kurzschwert ziehen? Wenn ja, wie lange dauert das (ich kann auch selbst nachsehen, aber vlt. weiß es ja wer auswendig)
- Können wir - falls es nicht zu viel Arbeit macht - eine Battlemap haben?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 14.09.2007, 23:30:22
Zitat von: "Mila Unterbaum"
Ein paar Fragen zur Situation:
- Hat sich die Ratte verbissen oder ist es ein ganz normaler (Zwei-)kampf?


War ein normaler Angriff. Hat übrigends 3 Schaden gemacht.

Zitat von: "Mila Unterbaum"
- Wie sieht der Boden des Raumes aus? Kann Mila ein rückwärts ein paar Schritte von der Ratte wegmachen, oder würde sie da garantiert über irgend etwas stolpern?


Das könntest du tun, würdest dir aber einen Gelegenheitsangriff von jeder Ratte einfangen, ausser du turnst mit einem Ergebnis von mindestens 20 (Schwierigkeitsgrad wird wegen schwierigem Gelände erschwert). Du kannst eine Fluchtaktion durchführen und erhälst dann nur einen Gelegenheitsangriff, kannst in der Runde dann aber nichts anderes mehr machen.

Zitat von: "Mila Unterbaum"
- Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich geschrieben, dass Mila den Raum mit gezückter Armbrust betritt. Ist es möglich, mit jener die Ratte zu attackieren oder muss Mila zuerst ihr Kurzschwert ziehen? Wenn ja, wie lange dauert das (ich kann auch selbst nachsehen, aber vlt. weiß es ja wer auswendig)


Wenn du im Nahkampf mit einer Fernkampfwaffe angreifst erhälst du Gelegenheitsangriffe. Das dumme ist, eine Waffe zu ziehen ist eine Bewegungskation (deine Armbrust fallen zu lassen ist eine freie Aktion), provoziert also auch Bewegungsangriffe. Als freie Aktion deine Waffe während einer Bewegung ziehen geht leider noch nicht, dazu brauchst du einen BAB von +1.

Zitat von: "Mila Unterbaum"
- Können wir - falls es nicht zu viel Arbeit macht - eine Battlemap haben?


Mach ich Morgen früh, aber auf jeden fall vor dem Angriff.

Und ich weiß das ich die Ratten von ihren Taktiken her intelligenter spiele als sie sein dürften wenn sie Tiere wären. Das ist nicht grundlos.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 15.09.2007, 08:32:56
Danke!
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 18.09.2007, 15:49:25
Entschuldigt meine Abwesenheit, ich hatte erst PNP und gestern viel um die Ohren.

Initiative steht im Statusthread, es geht dann los.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Idril Carnesîr am 18.09.2007, 18:31:56
Hab ja schon eindrucksvoll losgelegt.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 20.09.2007, 13:39:16
Liegt das an mir, dass ploetzlich niemand mehr was schreibt?
Ging doch vorher einigermaßen zuegig.

Xinanr, was ist los?

Gez. Idril
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 21.09.2007, 21:36:18
Hmm, ich bin eigentlich schon noch regelmäßig online... keine Ahnung, was da los ist

Wollte mich aber eben auch abmelden, wenn auch nur bis Sonntag Abend. Dann bin ich wieder da - wenn nötig, kannst du, Klingenhagel, derweil aber auch für mich posten

Schönes Wochenende an alle!
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Athrun am 23.09.2007, 19:23:44
Soll ich dann schon eine Aktion schreiben, obwohl ich in der Ini noned dran bin?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 23.09.2007, 19:35:51
@ Klingenhagel:
Dann übernimm halt mal kurz Xinanr! Oder wollen wir noch ne Woche warten, bis sich hier was tut.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 27.09.2007, 10:39:02
Hmm, hat irgendwer ne Ahnung was mit Klingenhagel los ist?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Idril Carnesîr am 27.09.2007, 13:46:17
Der ist da und postet in unserer anderen Kampagne fleißig mit. Er scheint auf irgendwas zu warten.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 27.09.2007, 14:08:10
Ich hab ihm mal ne PN geschrieben
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 28.09.2007, 15:58:51
Tut mir leid das ich eine Weile lang nicht da war. Mich hat das ganze hier ziemlich deprimiert und ich hab mit dem Gedanken gespielt die Sache abzublasen bevor es ganz kaputt geht... Aber scheinbar wollt ihr woll dennoch weiter spielen..

;) das freut mich. Ich werde weitermachen und hoffe das bei mir der Spaß auch irgendwann wiederkommt.

Ich hab dann auch gleich mal 2 Fragen, 1.: Was machst du Mila, ich seh deinen Zug nicht.

2.: Was ist ein Mudball?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 28.09.2007, 16:27:44
@ Klingenhagel

Eigentlich wäre ich eher dafür, dass du das machst, was dir am meisten Spaß macht, wenn du für Online-Rollenspiele ein Stück deiner Freizeit hiergibst. Keine Online-Runde sollte meiner Meinung nach ein "Muss" sein. Wenn einem anderes besser gefällt, dann ist das eben so.

Absolut Feuer und Flamme scheint ja Mila zu sein für diese Runde hier. Mich würde mal ihre Meinung hierzu interessieren ;)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 28.09.2007, 17:16:00
Wenn ich das hier wirklich nicht machen wollte würdet ihr das daran erkennen das ich es nicht machen würde. Also macht euch da mal keine Sorgen.

Leider kann ich wie gesagt nicht gut weitermachen solange ich nicht weiß was ein Mudball ist und Mila nicht ihre Aktion mir mitteilt. Eventuell hab ich auch nicht richtig geguckt aber...
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.09.2007, 18:38:31
<empoert>
Untersteh dich, diese Runde fallen zu lassen!!!

Ich will nicht umsonst tagelang ueber der Charaktererstellung gesessen haben. Wenn ich Idril hier nicht spielen kann, dann werde ich sie in Gondareth spielen, und dann sieht's schlecht aus fuer Gillivane und die anderen.
</empoert>

Ich denke, mit ein bisschen regelmaeßiger Beteiligung von allen hier kann das ein sehr reizvolles Abenteuer werden. Also lasst Klingenhagel nicht haengen.

Hatte Mila nicht schon im Inplay gesagt, was sie macht?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 28.09.2007, 18:48:00
Ich freu mich, dass du wieder da bist  :)
Ja, mir gefällt die Runde hier, vor allem die Parts wo alles etwas flotter weiter gegangen ist, haben mir gefallen und deshalb auch die Hoffnung, dass wir hier auch in Zukunft schöne Szenen sehen werden ;) Bin eigentlich gar nicht so die Hack&Slay - Spielerin, aber irgendwie ist das hier mal ne nette Abwechslung  :twisted:

Zu meiner Aktion: die hab ich aus Versehen im Ingame und nicht im Kampfthread peposted:

Zitat
Als Mila attackiert wird versucht sie sofort, von der Ratte wegzukommen. Sie weiß, dass sie keine Nahkämpferin ist und bereits der erste Angriff der Ratte hat sie etwas mitgenommen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 28.09.2007, 21:44:13
So damit geht die Durststrecke zuende und das Spiel weiter. Schön wieder bei euch zu sein. :)

Athrun und Norrick sind dran, dann ziehe ich Ishlen und die neue Runde beginnt.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 01.10.2007, 13:47:04
Eine neue Runde kann nochmal beginnen. Norrick macht nicht mehr als sich im Eingang zu positionieren und zu warten , da er schlecht schießen kann. Sollte der Spieler auftauchen kann er sich selbstverständlich anders entscheiden. :)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 01.10.2007, 14:50:01
Ich habe auf Athrun gewartet, Klingenhagel. Er stand zwischen Tür und Angeln. Und mit einem 5 ft. step wäre ich nicht an ihm vorbeigekommen ;)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 03.10.2007, 17:23:02
Sind wir damit in der nächsten Runde? Oder fehlt noch wer?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 03.10.2007, 20:36:25
Jop, von mir aus könnte es weitergehen. ich weiss auch nicht worauf ich warte, ich dachte wenn ich die Monster ziehe wäre es klar das es weitergeht.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 05.10.2007, 09:00:54
Kann erst am Montag wieder posten. Schönes Wochenende!
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Xinanr am 05.10.2007, 13:15:38
Bis Montag, habe mal ein paar Angriffe fürs WE gewürfelt.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 09.10.2007, 16:23:36
Weiter gehts im normalen Thread.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Xinanr am 15.10.2007, 14:22:02
@Idril: Du kannst 11 Schdenspunkte heilen. Sage mir bitte, wie viele davon wirklich geheit werden, da ich die Hälte davon als Non-Lethal bekomme.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Idril Carnesîr am 15.10.2007, 23:07:35
Danke, ich brauch nur 3 TP. Bin ja etwas zarter gebaut, da wird auch ein Schaden von 3 schon ernst,
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 15.10.2007, 23:30:40
Nur damit ihr nicht glaubt ich hätte euch verlassen, ich bin noch da, aber ihr könnt das gerne noch ausspielen wenn ihr wollt. Ich werd morgen ne neue Karte anfertigen und dann können wir auchd as nächste zimmerchen in Angrff nehmen. Sind ja nimmer viele übrig.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Xinanr am 16.10.2007, 13:09:23
OK, dann bekomme ich 2 Subdual.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Idril Carnesîr am 22.10.2007, 14:00:10
Bevor keine Karte da ist, kann ich leider nichts posten, da ich es hier nach wie vor hoechst unuebersichtlich finde und keinen blassen Schimmer habe, wo wir sind.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 22.10.2007, 14:34:57
@Xinar: ich hatte vor deinem Post bereits vorgeschlagen, wieder zu dem Eingang zurückzugehen
@all: ich hoffe, ich konnte die Verwirrung bezüglich Orientierung ein bisschen auflösen - und hoffe, dass ich mich selbst nicht geirrt habe
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Jennaia Lavrial am 22.10.2007, 16:16:30
Entschuldigt bitte die Verzögerung, ich war diese Woche sehr krank und ausserdem zickt mein Computer herum. Unter anderem geht das mit der Maske absolut garnicht, weshalb ich wieder nach der alten Methode die Karte bearbeiten muss.

Ihr kommt übrigends problemlos beim Eingang an, könnt aber natürlich nicht durch die Wand.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 22.10.2007, 16:37:11
Neue Karte ist oben. Für jegliche Verwirrung entschuldige ich mich, ich hoffe mein Post bringt etwas Klarheit in die Umstände.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Idril Carnesîr am 23.10.2007, 00:13:46
Danke, jetzt sehe ich klar.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 23.10.2007, 08:22:10
Die Raumnummern könnt ihr gerne benutzen, wenn ihr es nicht zu sehr übertreibt. Lieber übersichtlich als verwirrend, zur Not könnt ihr auch einfach so tun als hättet ihr den Räumn die Bezeichnungen selber gegeben.

A2 hat übrigends 2 Ausgänge im Nordwesten, beide in der Nordwand. Ihr werdet euch entscheiden müssen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 25.10.2007, 10:20:03
Ich finds eine bisschen hart, dass ich jetzt nur noch die Hälfte meiner HP habe, obwohl ich weder geschrieben habe, dass ich die Tür untersuche, noch das ich sie überhaupt berühre (und schon gar nicht, dass ich mich dagegen lehne). Es ist jetzt nicht so schlimm, aber ich fände es cool, wenn du nächstes Mal nachfragen könntest, ob Mila die Tür untersucht oder wie sie das genau macht, anstatt einfach etwas anzunehmen. Danke  :)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 25.10.2007, 11:51:04
Ich fürchte hier liegt in verständnisfehler vor.

Ich habe dch automatisch, wie bei jeder Tür, danach suchen lassen und habe für dich verdeckt gewürfelt. Leider hat die Falle einen Such-Schwierigkeitsgrad von 25, und du wirst sicher verstehen das du das auch mal verpatzen kannst :). Nicht böse sein.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 28.10.2007, 10:03:46
Kein Problem. Hatte nur vergessen, dass du Mila die Türen ja automatisch absuchen lässt und hab mich deshalb gewundert.  :wink:
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 29.10.2007, 15:08:39
Neue Karte ist oben. Bitte denkt euch bei Raum A6 eine Tür in die Nordwand, ich habe sie als SL eingefügt.

Ach ja, und bitte macht euch schonmal Gedanken über euren Aufstieg und bereitet eine entsprechende Zusammenfassung vor. Ist bald soweit.

Ausserdem warte ich immernoch auf eure Prestigeklassen falls ihr welche nehmen wollt, denn wenn ihr das tut muss ich ein bischen voraus denken.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 30.10.2007, 08:21:03
Wenn bis heute 16 Uhr nichts anderweiteitiges geschrieben wird gehe ich davon aus, das ihr euch den Gang im Osten anschaut.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Xinanr am 30.10.2007, 19:05:41
Ich denke, ist OK. Wieviel Zeit ist InGame vergangen?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 31.10.2007, 11:50:28
~ 2 Uhr. Die Suchaktionen haben Zeit gekostet.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 02.11.2007, 13:08:36
Falls es ein Missverständnis gibt, es handelt sich um keine Bolzen, sondern um Säurebatzen. Wie in "Melf's Säurepfeil".
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 04.11.2007, 18:30:58
Sollte der nächste Säurebatzen wieder gleich lang zum Laden braucht, erreicht Mila dann die Tür bevor er geschossen wird?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Zufaulzumeinloggen am 04.11.2007, 19:22:01
Ja du erreichst sie und kannst sie wenn sie nicht verschlossen sein sollte aufdrücken und durchgehen.

Falls doch hättest du allerdings ein Problem.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 05.11.2007, 13:58:49
Der Batzen  muss doch aus einem Loch kommen. Wenn man an der Wand steht, kann man sich doch einfach neben das Loch stellen anstatt genau davor.
Oder kommt das Zeug aus der anderen Richtung?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Senesta am 06.11.2007, 01:43:17
Das Zeug kommt aus dem Nordgang. Woher da genau wisst ihr nicht dazu müsstet ihr nachschauen, falls ihr euch das traut.Ihr müsst schon beschreiben was ihr macht :)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 06.11.2007, 01:48:38
Hab doch schon vorgeschlagen, irgendwo eine Art Schild zu holen.
Und man wird doch wohl erkennen, von wo die Säure abgeschossen wird, oder?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Gillivane am 06.11.2007, 08:36:41
Ihr werdet lachen, da ist eine vollkommen glatte Wand.  :oops:
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 06.11.2007, 14:02:36
Sowas musst du doch sagen!!!

Und was machen wir jetzt, Jungs und Maedels?
Kommt noch ein Vorschlag?
Wir sollten das Forum hier mal wieder etwas beleben, damit sich nicht jeder mit seinem Fremdaccount einloggt (Asche auf mein Haupt!).
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 08.11.2007, 20:29:20
Tut leid, ich hab im Moment ein wenig Stress und kann daher nicht versprechen jeden Tag zu posten. Ich geb mir aber Mühe.

Übrigens bin ich übers Wochenende weg  :(
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 08.11.2007, 20:36:26
Wie schaut das eigentlich mit den ganzen Search Proben aus? Nachdem wir uns ja nicht unbedingt unter Zeitdruck befinden, könnten wir ja theoretisch ständig 20 nehmen. Ich würds verstehen, wenn dir das zu einfach vorkommt, irgendeinen Vorteil davon, wenn wir einen Raum besonders lange untersuchen, sollte es aber mMn schon geben, weils einfach realistischer ist.

Hier (http://www.d20srd.org/srd/skills/usingSkills.htm#checksWithoutRolls) übrigens die entsprechende Regel
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 08.11.2007, 21:57:18
Ihr könnt gern 20 nehmen, wenn ihr das ankündigt, ich kenne die Regel auch, aber das ändert leider nichts daran das man nichts finden kann wo nichts ist. Tut mir leid.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 09.11.2007, 11:59:22
Schon klar, die Frage war eh generell gemeint
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Xinanr am 09.11.2007, 18:26:04
Kannst Du die Karte updaten?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Gillivane am 09.11.2007, 19:03:54
Denkt euch bitte den gang dazu. Der existiert zwar wirklich aber ich bin noch nicht dazu gekommen das bild zu editieren, das ist eigentlich die version für vorgestern und ich habe vergessen sie hochzuladen ^^.

Der Gang macht eh nicht viel her, 1 Tile breit und halt so nach links und rechts.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Idril Carnesîr am 09.11.2007, 20:11:45
Entschuldigt, wenn ich schon wieder verwirrt bin, aber wo sind wir jetzt?
Ich hatte eigentlich gedacht, wir treten durch die Osttuer von A4.

Bin ich eigentlich der einzige, der sich hier nicht zurechtfindet?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 09.11.2007, 23:42:22
Die Osttür von A4 ist der Eingang von A6 (Der Raum mit den Seilen und dem Werkzeug), da kommt ihr doch gerade erst raus. Wieso wollt ihr da wieder reingehen.

Die einzige Tür die in dem Bereich weiterführt ist die die in A5 nach Norden geht, ich ging also davon aus das ihr die nehmt.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Xinanr am 16.11.2007, 08:52:14
Wie geht der Gang nach Westen? Und wie weit ist es bis zur Tür im Osten?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Gillivane am 16.11.2007, 10:50:07
Jeweils circa 10 Schritte.

Wenn ihr nicht bald postet was ihr macht geht Ishlen vor :). Also falls ihn niemand aufhält.

Hat übrigends irgendwer Athrun gesehen? Ich fürchte jener hat sich auch verabschiedet =/
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 22.11.2007, 23:01:44
Von den bisherigen Interessierten kenne ich übrigens Ferros aus einem anderen Abenteuer hier im Gate...ist ein sehr zuverlässlicher und guter Spieler. Würde mich freuen, wenn er einen der beiden Plätze bekommt  :)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Delak am 23.11.2007, 01:08:41
"Nun habt dank für die nette Einladung, wir folgen dieser nur zu gerne! Mein kleiner Dolak musste leider schon ins Bett, er hat morgen noch viel vor sich, sehr viel Training ist zu tun, welches ich natürlich schon am Abend durch eine extra Einheit erledigt habe, so kann ich morgen noch ein wenig länger ruhen und mir das eine oder andere Starkbier noch genehmigen"
Naja, da vielleicht schon einige gemerkt haben, die auch die anderen Nachrichten gelesen haben, wir würden gerne eineiige Zwilligsbrüder spielen, und somit auch gerne zur verdeutlichung dessen die gleichen Werte, (das hab ich dir schon unter dem sapor account geschrieben) wie schauts denn damit aus? Wir würden auch jeder nur einmal würfeln.
MfG Delak
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 23.11.2007, 01:23:02
Aus Fairnessgründen darf ich euch nicht emhr würfe als allen anderen Spielern zugestehen. Glücklicherweise sind das aber zwei würfe ;)

Wer was würfelt ist mir egal, hauptsache es sind am Ende nur zwei und ihr sucht euch einen Raus. Zu niedrige Würfe können wiederholt werden (was zu niedrig ist bestimme ich) und wenn es euch garnicht zusagt könnt ihr auch noch ein letztes Mal neu würfeln, das Ergebnis wird dann allerdings genommen egal wie es ausfällt (sofern es, wie gesagt, nicht zu niedrig ist).

Ach, und erstellt euch bitte eure Chars auf Stufe 2, da die Gruppe noch vor eurer Einführung die irgendwann nächste Woche planmässig stattfinden wird, aufsteigen wird.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Delak am 23.11.2007, 01:32:16
Ah fein, so war es auch gedacht; die Würfe wird dann Dolak übernehmen, er hat irgendwie mehr Glück bei sowas. Na dann hoffen wir einfach mal die Gruppe überlebt den Oger, und wir werden dann zu einer lebenden Gruppe dazustoßen ;)
Nun ist nur noch die Frage nach unserem Startkapital, und ansonsten sag es mal so.
Dolak lass heute mal die Würfel und nicht die Axt sprechen!
MfG Delak
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 23.11.2007, 01:36:49
900 Goldstücke, nach Spielleiterhandbuch. Der teuerste Gegenstand darf maximal 400 Goldstücke teuer sein, alle anderen maximal 200 Goldstücke.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 23.11.2007, 09:45:35
besteht die Möglichkeit, von dort wo Mila steht einen Bolzen auf den Oger zu jagen? Und wie weit ist der Oger entfernt? Würde er übrigens von der Größe her überhaupt durch die Tür passen?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 23.11.2007, 10:49:20
Ich erstelle gleich eine Kampfkarte.

Und ja, der Oger kommt in den Gang, müsste sich allerdings quetschen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Idril Carnesîr am 23.11.2007, 13:38:01
Na, dann gehen wir doch einfach zurueck in den Gang. Was ist das denn ueberhaupt fuer ein riesiger Raum?
Auch wenn ich es regeltechnisch duerfte, werde ich auf meiner jetzigen Position nicht schießen, wei ich es hoechst unrealistisch finde, um die Ecke, an zwei Kameraden vorbei zu feuern.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Nafetsky am 23.11.2007, 14:01:46
Ich betrachte mich dann mal als angenommen, und poste dann übers WE die Werte. Bin momentan aber noch am schwanken zwischen Favored Soul und nem normalen Kleriker. Ich galub ich schaue mir einfach erstmal die Truppe an.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 24.11.2007, 07:16:32
Es geht heute zwischen 17 und 18 Uhr weiter, ich hab jetzt leider erstmal eine Exkursion.

Ja Nafetsky, du bist angenommen. Und Idril, wie meinst du das mit, was das für ein riesiger Raum ist? Es ist ein relativ normaler Raum, etwas geräumiger, aber nicht sooo extrem. Ich werde auch die Karte erneuern.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Nafetsky am 24.11.2007, 09:49:28
Nach langwierigen Überlegungen, vielfachen Abwägen (langwieriges Geschwafel)....erstelle ich heute einen Kleriker auf seiner Laufbahn zum Wissennshüter. Ich weiß, mein Bardenwissen (weiß grad nicht wie das bei dem heißt) kommt nicht zum Zuge, aber ich glaube ich kann später ne Menge Kraeturen identifizieren (hoffe ich ich, wenn nicht halt Pech) und wenn ich nacher nach belieben Indetifizieren nutzen kann ist das wohl auch ganz hilfreich. Vom Charakter wäre das dann so ein etwas weltfremder, entrückter Priester, der erst mit "Hm, interessant" und dann mit Panik oder was auch immer reagiert.
Wegen der Vorraussetzungen des Wissenshüter würde ich allerdings gerne als Gottheit Mystra und dann die Domäne der Runen aus dem PGtF nehmen. Wüsste deshalb gerne ob das OK ist.
Danke fürs drüber nachdenken
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Idril Carnesîr am 24.11.2007, 11:34:48
Zitat von: "Klingenhagel"
Und Idril, wie meinst du das mit, was das für ein riesiger Raum ist? Es ist ein relativ normaler Raum, etwas geräumiger, aber nicht sooo extrem.


Naja, die Karte zeigt ja nur einen Teil des Raums, und der ist schon 18 x 13,50m groß (größer als ein Tennisplatz). Find ich schon recht enorm. Und eine Säule mit 3m Durchmesser muss man auch recht lange suchen.

Noch ne Edith: Herzlich Willkommen, Nafetsky und Dolak/Delak!
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 24.11.2007, 15:09:39
Der Raum ist 13*13 Tiles groß, in Metern sind das 19.5Meter * 19,5 Meter. Ja das ist bisher neben A77 und der Eingangshalle der größte Raum den ihr betreten habt. Und das sind eigentlich keine tragenden Säulen, die stehen da mehr zu Dekorationszwecken scheinbar rum. Brunnen kann man auch simpler bauen.

@ Natefsky, ja das geht klar. Bitte sprich dich aber mit unseren Zwergenzwillingen ab, das ihr eine halbwegs vernünftige Hintergrundgeschichte habt weswegen ihr zusammen reist/abenteurert. Vielleicht erforscht du die Minen der Zwerge und sie begleiten dich, oder irgendwas in der Art.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 25.11.2007, 02:52:06
Idril macht nichts, habe ich das korrekt verstanden?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Idril Carnesîr am 25.11.2007, 12:42:56
Ich finde es höchst unrealistisch, in dieser Situation was zu machen, da vor mir alles zugestellt ist mit irgendwelchen Typen. Deshalb fordere ich miene Mitstreiter höchstens dazu auf, in den Gang zurückzukommen, wo wir im Vorteil gegen den Oger sind.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 25.11.2007, 18:08:10
@ Klingenhagel

Na ja bevor mein Charakter irgendeinen urplötzlichen Fallentod oder dergleichen stirbt, lass ich ihn mal durch ein riskantes Manöver im Kampf sterben, wenn die Würfel gegen mich sind und mein Char sowieso raus ist offenbar, nach langer Abwesenheit meinerseits in den letzten Wochen...

Mal schauen, was die Ini so sagt...
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 25.11.2007, 23:05:06
Naja Norrick, ich will ja nicht fies wirken aber du hast schon einmal gesagt das du wieder mitspielen willst und warst dann recht rasch wieder weg, ich ging davon aus das das jetzt von deiner Seite aus endgültig ist. Wenn du Interesse hast weiterzuspielen kannst du das gerne machen, aber das sollte dann auch wirklich ernstgemeint sein und du solltest nicht schon wieder verschwinden. Also, wie siehts aus, eine ehrlich gemeinte Antwort bitte. Wenn du mir sagst das es dir hier keinen Spaß macht ist das vollauf ok, man kann nicht den Geschmack von allen treffen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 26.11.2007, 18:03:41
Zitat von: "Klingenhagel"
Naja Norrick, ich will ja nicht fies wirken aber du hast schon einmal gesagt das du wieder mitspielen willst und warst dann recht rasch wieder weg, ich ging davon aus das das jetzt von deiner Seite aus endgültig ist. Wenn du Interesse hast weiterzuspielen kannst du das gerne machen, aber das sollte dann auch wirklich ernstgemeint sein und du solltest nicht schon wieder verschwinden. Also, wie siehts aus, eine ehrlich gemeinte Antwort bitte. Wenn du mir sagst das es dir hier keinen Spaß macht ist das vollauf ok, man kann nicht den Geschmack von allen treffen.


Ganz ehrlich: Ich denke nicht, dass du fies warst. Ganz ehrlich gesagt, warst du noch recht nett, wenn man bedenkt, dass ich Wochen lang hier quasi nicht Online war.

Und ja, ich muss sagen, dass es für meinen Charaker, der weder Fallensucher, noch mit Chaotisch Neutraler Gesinnung ein Anführer Charakter schwierig gewesen wäre, etwas plaubsibles zu schreiben.

Auch wenn ich denn anwesend gewesen wäre.

Auch mich verwirrt streckenweise der derzeitige Verliesabschnitt manchmal. Aber immerhin bist du bemüht, so etwas wie eine Battlemap zu machen, die von der Grundlage her in Ordnung ist und für die Orientierung sehr brauchbar ist.

Auch ist es schade, dass Athrun weg ist, aber es ist nun einmal so.

Wenn der zweite Abschnitt weniger verwirrend wäre, neue Leute dabei sind und ich nu mehr Zeit für solche Online-Games habe, kann ich schon noch mitmachen. Aber ich hatte eigentlich von vornherein völliges Verständnis gehabt, Klingenhagel, dass du mich definitv rausschmeißt. Dafür hätte ich eigentlich schon vollstes Verständnis an deiner Stelle gehabt. Letzten Endes liegt die Entscheidung ganz bei dir.

------------------

Aber mal eine Regelfrage an dich Klingenhagel:

Eine Kreatur kann keine Gelegenheitsangriff durchführen, wenn eine andere Kreatur durch Cover geschützt ist. Die Schlagbahn des Ogers wird von Athrun verdeckt, wenn ich genau hinter ihm stehe. Steht dem Oger ein Gelegenheitsangriff zu?

Ansonsten ist meine Aktion für diese Runde recht klar...

Vielleicht flanke ich in der Runde danach auch den Oger mit Ishlen zusammen, damit Ishlen einen besseren Angriffswurf hat, außer du wolltest Ishlen schon in diesem Kampf sterben lassen, Klingenhagel.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Randal am 26.11.2007, 18:20:08
Sorgt der Oger jetzt für ein Massensterben :o , weil soviele abgesprungen sind?

Was ganz anderes, ich wollte fragen wann Delak, Dolak und ich denn geplanter Maßen dazu stoßen?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Idril Carnesîr am 26.11.2007, 18:41:31
Ich waere ja dafuer, dass ihr jetzt sofort schon als Kanonenfutter dazustoßt.  :twisted:
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Randal am 26.11.2007, 19:48:31
"Ein durchaus interessanter Vorschlag, durchweg verständlich und einleuchtend. Allerdings, wenn ich mich nicht irre, sollte er den Nachteil nicht aufwiegen."
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Dolak am 26.11.2007, 21:15:28
Sorry bin gerade leicht im Prüfungsstress.... hätte nicht gedacht, das ihr mich und Sapor bzw Delak so schnell reinholen wollt... naja... ich mache den Char jedenfalls so schnell es geht fertig und dann können ich und mein Bruder einsteigen....
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 27.11.2007, 02:36:03
Dauert wohl noch eine weile, vermutlich wird das eine etwas längere Szene mit dem oger.

Norrick: Der nächste Verliesabschnitt wird, vermutlich, noch komplizierter zu meistern sein. Wenn es etwas verwirrend war liegt das evtl auch an meiner fehlendern Erfahrung als Meister. Ich würde dir also folgenden Vorschlag machen: Du verfolgst das hier noch eine Weile und entscheidest dann selbst nach, sagen wir, nen paar Räumen. Wenn du wieder verschwindest werde ich deinen Char streichen und dich rauswerfen.

Ja, eigentlich hatte ich vor das während dieses Kampfes einer der NPCs stirbt oder eventuell auch mehr. Inwiefern das passiert liegt am Würfelglück und wie vielleicht auffällt lasse ich die NPCS durchaus effektiv kämpfen. Wir werden sehen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Idril Carnesîr am 27.11.2007, 09:39:41
Zitat von: "Klingenhagel"
Dauert wohl noch eine weile, vermutlich wird das eine etwas längere Szene mit dem oger.


Ach was!!!
Der hat uns ruck-zuck plattgehauen.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 27.11.2007, 15:32:37
@ Klingenhagel

Wenn Athrun noch hier wäre hätte ich folgendem Zug ihn vorgeschlagen:

Wenn Athrun den Oger mit einer Standardaktion angegriffen hat, geht er einen schrägen 5 ft. step auf D7 zurück.

Norick bewegt sich dann einen 5 ft. step selber zurück und kann dann Athrun auf jeden Fall heilen ohne AoO zu riskieren, denn der Oger hat keine Reach bis in dieses Feld um eine AoO gegen einen Cure Light Wounds Zauber zu machen...
Norick zieht auch sein Holschild. Die Runde drauf zieht Norick dann seine Nahkampfwaffe.

Wenn der Oger sich bewegt dürfte jeder der Nahkampfteilnehmer: Athrun, Ishlen und auch ich den Oger flanken. Aufgrund seiner Größe fällt so etwas leichter.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 27.11.2007, 23:18:45
Öh... Norrick, das ist ein sehr guter Plan, aber Athrun ist in einem barbarischen Kampfrausch. Ich glaube für so komplizierte Manöver hat er keine Zeit.

Aber du kannst dich hinter Athrun ducken und bist ausserhalb von AoO Gefahr.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 28.11.2007, 14:28:55
Zitat von: "Klingenhagel"
Öh... Norrick, das ist ein sehr guter Plan, aber Athrun ist in einem barbarischen Kampfrausch. Ich glaube für so komplizierte Manöver hat er keine Zeit.

Aber du kannst dich hinter Athrun ducken und bist ausserhalb von AoO Gefahr.


Gehen wir mal davon aus, ich bin keinen 5 ft. step zurückgegangen und habe die Aktion so ausgeführt wie das fettgedruckte ;)

Denn ich kann meinen Post nicht mehr editieren, denn sonst steht dort in roter Schrift: "geschummelt!" . Wegen dem Würfelwurf.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 29.11.2007, 12:56:24
Ich warte noch auf die Aktionen von Xinanr ind Idril, dann gehts weiter.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Xinanr am 30.11.2007, 11:28:16
So, Aktion gepostet.

Da ich auf Arbeit ziemlich gestreßt bin und auch noch mehrere Dienstreisen anstehen, weiß ich nicht, wann ich ins Internet komme, darum werden meine Besuche bis zum Ende des Jahres sehr sporadisch sein.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 03.12.2007, 18:27:15
Bitte entschuldigt meine Abwesenheit, ich hatte anderweitig zu tun, teils RL, teils UNI :/.

Ich poste heute Abend.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 04.12.2007, 14:50:06
Hm... Mila, Idril, keine Handlung?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.12.2007, 19:24:02
Stehen Mila und Xinanr immer noch im Eingang herum? Dann kann ich nix machen. Hoechstens den Rest vom Verlies erkunden.

Idril
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mila Unterbaum am 04.12.2007, 19:38:47
Bin wieder da, poste gleich.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 05.12.2007, 22:17:29
Kann ich herausfinden wie schwer verletzt Athrun ist?

Liegt er nun schon sterbend am Boden?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 06.12.2007, 14:46:51
@ Klingenhagel

Ich habe meinen Zug für die momentane Runde nachgereicht. Die Info wegen Athrun wäre halt wichtig gewesen, ob es ihn noch lohnt zu heilen, oder nicht. Aber da du in der Runde zuvor geschrieben hast, dass er schon schwer am Kopf getroffen wurde und nun nochmal 20 Schadenspunkte abbekommen hat, da bin ich eigentlich so gut wie der Meinung, dass er das unmöglich überlebt haben kann.

Wenn sich jetzt jemand fragt, warum ich nicht auf den massiven Schaden auf Athrun einging: *Eigentlich* bin ich in der Ini vor dem Oger eben dran...

Aber da ich ja weiß, was ich nächste Runde mache, kann ich das auch gleich jetzt posten...

Edit:

Falls meine wirklich grottige 8er Touch Attack den Oger getroffen hat, hat er jetzt insgesamt 34 Schaden abbekommen:

- 6 Schaden Ishlen verursacht (gleich am Anfang)
- 8 Schaden von Xinanar durch Bolzen
- 6 Schaden durch Mila
- 6 Schaden durch Ishlen
- Falls meine (schlechte) Ranged Touch Attack von 8 getroffen hat, bekommt der Oger nochmal 6 Feuerschaden ab.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 06.12.2007, 16:20:44
Der gute Barbar sieht etwas tot aus. Liegt daran das sein Barbarenkampfrausch mit der Bewusstlosigkeit geendet hat.

Sry wenn du dich übergangen fühlst. Ich kann euch nur bitten das ihr, wenn ihr auf einen NPC warten wollt, das schreibt, weil wir eben so handeln das zuerst alle PC dran sind und dann die NPC. Blockinitiative und so.

Außerdem gebe ich zu, wollte ich zumindest Athrun loswerden in diesem Kampf, der übrigends jetzt vorbei ist.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 06.12.2007, 16:43:45
So... Weiter im normalen Thread

Könnten sich dann bitte die Neuzugänge nochmal kurz per PM bei mir melden damit ich auch weiss das ihr da seid wenn ich euch einführen will?
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 09.12.2007, 11:57:26
Alles klar:

Alle die noch Level 1 sind steigen jetzt eine Stufe auf. Bitte schreibt mir eine kurze PM mit den wichtigsten Änderungen an euren Chars und editiert eure Charthreads, würfelt ausserdem eure HP aus. DIe abgerundete Hälfte der neuen HP wird zu euren aktuellen HP dazuaddiert, die andere Hälfte müsst ihr durch normale Heilung erhalten. Einsen beim HP-Wurf dürfen einmalig nochmal gewürfelt werden, bei einem zweiten Wurf gelten sie.

Auch bei Fragen etc stehe ich per PM-Funktion zur Verfügung.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Norick Nefzen am 10.12.2007, 16:56:09
@Klingenhagel

Ich habe eine recht plausible Erklärung für die lange Ingame-Schweigsamkeit gefunden, auch wenn es uns jetzt kurz vor Ende dieses Verlies-Abschnittes nichts mehr nützen wird vielleicht:

Kann ich es mal so machen, dass ich vor dem Oger-Kampf eine Karte gezeichnet habe mit deinen Beschriftungen und meine vollen Konzentration eben hierauf lag? Damit wir sowas auch *Incharacter* haben?

Wäre das für die okay?

Wenn ich das weiß, kann auch noch ne sinnvolle Kleinigkeit posten.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 11.12.2007, 12:20:31
Klar können wir so machen. Ansonsten warte ich auf euch das ihr was macht :o

Gruß, Klinge
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Klingenhagel am 18.12.2007, 15:11:35
Da euch scheinbar das Spiel nicht mehr genug interessiert um aufzusteigen, mache ich jetzt zu. Entschuldigung an die Neulinge aber ich bin mir sicher ihr findet eine andere Runde. :)
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: sapor am 18.12.2007, 16:17:27
Mhh, sehr schade kann ich nur sagen... hoffentlich finde ich mit Ferros zusammen ne neue Kampangie wo wir die Zwergenzwillinge einführen können, da dies eine sehr interessante Mischung ergeben hätte.
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Sensemann am 18.12.2007, 17:26:48
Ich wahlte mal nun meines Amtes...

Gruß Sensemann
Titel: Der OOC-Thread
Beitrag von: Xinanr am 02.01.2008, 15:08:59
Hmm, Schade, wo ich doch geschrieben habe, daß ich erst jetzt wieder kommen.  :o