DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - GoD => GoD - Free for All => Thema gestartet von: Nodwick am 19.04.2007, 12:10:14

Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 19.04.2007, 12:10:14
Folgende Spieler haben sich angemeldet:
Hellcat - bestätigt
Jebeddo - bestätigt
John McClaine - bestätigt
Martan - bestätigt
Naoko - bestätigt
Vergil - bestätigt
Haley Starshine - bestätigt
Mendril Meisterwurf - bestätigt

Nachrücker:
Khazz Modan

Bitte von allen Spielern eine kurze PM zur Bestätigung.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 19.04.2007, 14:54:26
Ich werd mal schauen ob ich vielleicht noch einige Veteranen anheuern kann und bin auch schon kräftig am planen.

Noch ein paar Fragen:
So, das war erstmal alles, was mir einfiel. Die oberen Fragen hängen ja teils zusammen.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: John McClaine am 19.04.2007, 15:27:15
Ich würd einfach mal sagen, bau dir nen Charackter und frag net soviel, dass erschwert dir doch nur selbst ihn für alle Eventualitäten zu rüsten, was bei DnD zwar möglich ist, aber langweilig.
Der Rest ist einfach Destiny :D  oder wie heißt es so schön: Lass dich überraschen, auf der Stufe entscheidet immer noch der d20 und nicht der Bonus dahinter...
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 19.04.2007, 15:47:32
Zitat von: "Jebeddo"
Kann man vor dem Kampf etwas über die Arena herausfinden und wenn ja wie?
Ja, mit dem vorgesehenen Gather Information Check.
Zitat
Wird die Arena Fallen haben?
Ja, aber sie werden von den Charakteren ausgelöst werden müssen. Also Fallgruben, Fallen an Kisten etc. ja, komplett zufällig erwürfelte Effekte nein. Die Anzahl wird sich aber auf jeden Fall in Grenzen halten.
Zitat
Kann man in der Arena fliegen?
Nachdem die jeweiligen Zauber nicht verboten sind, ja. Natürlich kann es sein, daß die Struktur das Fliegen in gewissen bereichen sinnlos (Höhe des Bereichs) oder gefährlich (wenn man z.B. seine Kurven nicht hinbekommt) macht.
Zitat
Kann man Reittiere mit in die Arena nehmen?
Ja, aber man kann eventuell manche Wege damit nicht nutzen, wenn das Vieh einfach zu groß ist. Man wird aber auf jeden Fall jeden Ort auf der Karte mit einem Pferd erreichen können, nur halt eventuell mit Umwegen. Reittiere, die größer sind als ein Pferd, bereiten natürlich viel eher Probleme.
Zitat
Wie groß ist die Arena?
30 * 30 * 8 Felder, also 150 * 150 * 40 Fuß.
Zitat
Wird die Regelwariante "Psionics are different" angewendet?
Nein, nur die in den Regeln genannten Variantenregeln.
Zitat
Wie handhabst du Bezauberungen (z.B. psionisches Einflüstern)?
Ich kenne die deutschen Psi-Regeln gar nicht, also weiß ich nicht, was Du damit meinst - englische Bezeichnungen helfen.
Zitat
Sind Racial Paragon Classes, die ja auch in manchen SRDs sind, zugelassen?
Nur PHB, DMG, MM und PsiHB, jeweils in den 3.5er Versionen. Andere Dinge, die man eventuell im SRD findet, wie z.B. das Knock-Down feat, nicht.
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 19.04.2007, 15:48:50
Hallo. Ich würde auch gern mitmachen.  :)

Ich hab schon GoD Erfahrung, hab aber bisher aufgrund atemberaubenden Würfelpechs immer nur Prügel kassiert.
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 19.04.2007, 15:54:20
Zitat von: "John McClaine"
Ich würd einfach mal sagen, bau dir nen Charackter und frag net soviel, dass erschwert dir doch nur selbst ihn für alle Eventualitäten zu rüsten, was bei DnD zwar möglich ist, aber langweilig.
Der Rest ist einfach Destiny :D  oder wie heißt es so schön: Lass dich überraschen, auf der Stufe entscheidet immer noch der d20 und nicht der Bonus dahinter...

Naja, die Werte geben aber oft den Ausschlag. Ich erinnere mich da an jemanden, der in einem GoD 3 Gegner ausgeschaltet hat, nur durch den hohen Save DC seiner Zauber.

Naoko: Du bist in die Liste aufgenommen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 19.04.2007, 16:08:51
Zitat von: "Nodwick"
Ich kenne die deutschen Psi-Regeln gar nicht, also weiß ich nicht, was Du damit meinst - englische Bezeichnungen helfen.

Psionic Suggestion (http://www.d20srd.org/srd/psionic/powers/suggestionPsionic.htm)

Bin schon fleißig am Basteln ;).

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 19.04.2007, 16:15:35
Zitat von: "Jebeddo"
Zitat von: "Nodwick"
Ich kenne die deutschen Psi-Regeln gar nicht, also weiß ich nicht, was Du damit meinst - englische Bezeichnungen helfen.
Psionic Suggestion (http://www.d20srd.org/srd/psionic/powers/suggestionPsionic.htm)

Ah, alles klar. Ich würde natürlich in so einem Fall darauf Acht geben, daß die Spieler sich daran halten. Aber gerade bei Suggestion ist ja ein für das GoD recht guter 'fail-safe' eingebaut, weil es z.B. sicher als 'harmful' anzusehen ist, wenn man jemanden nicht angreifen darf, der einen angreift. Trotzdem ist er sicher sinnvoller als Charm Person  :roll:
Titel: Organisation
Beitrag von: John McClaine am 19.04.2007, 16:55:56
Zitat von: "Nodwick"

Naja, die Werte geben aber oft den Ausschlag. Ich erinnere mich da an jemanden, der in einem GoD 3 Gegner ausgeschaltet hat, nur durch den hohen Save DC seiner Zauber.



Stimmt, doch der d20 sagt immer noch ob du überlebst oder nicht :wink:
Das ändert sich auch nicht bei einem Save DC 34 bei einem Fortsavebonus +26. (War mal so ne nette Sache an die ich mich noch erinnern kann...)
Titel: Organisation
Beitrag von: Xendra am 19.04.2007, 22:31:52
Ich möchte auch mitmachen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Haley Moonshine am 19.04.2007, 22:39:13
Ungeschlagen in Dragons Lair mit Psionic Power.
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 19.04.2007, 23:12:09
Xendra: Du bist auf der Liste

Haley: Sollte das eine Anmeldung sein?
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 19.04.2007, 23:12:14
@ Haley: Ja, mit dir hab ich noch ein Hühnchen zu rupfen.  :twisted:  :wink:

PS @ Nodwick: Mein Charakter steht im Prinzip schon. In welchem Format und auf welche Weise soll ich ihn dir zukommen lassen?
Titel: Organisation
Beitrag von: Haley Moonshine am 20.04.2007, 00:12:21
Ist da jemand nachtragend ?

Xendra ist ein Avatar von mir. Also nur eine Anmeldung.
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 20.04.2007, 00:19:17
Zitat von: "Haley Moonshine"
Ist da jemand nachtragend ?

Eigentlich nicht. Meine Aversion gilt eher Psionics im Allgemeinen. Und die Situation damals ist mir halt noch als Paradebeispiel in lebhafter Erinnerung.
Titel: Organisation
Beitrag von: John McClaine am 20.04.2007, 07:11:45
Hab das mit Psionics nie genau verfolgt, könntest du mir dein Min/Max mal erklären. Höre immer gerne was neues. Mein Magier mit seinen 7 Enervationschriftrollen steht auch schon :D

Mal noch ne andere Frage, die ich mir noch nie so gestellt habe (mache sonst nie Pointbuy). Wann werden die Rassenmodifikatoren geaddet? Auf die Sechs Achter oder die fertig gekauften Werte? Schon auf die gekauften, oder?
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 20.04.2007, 08:47:55
Weil ich schon die zweite Nachfrage bekomme - das SRD ist laut GoD-Regeln nur ein Nachschlagewerk, kein zugelassenes Regelwerk, mit Ausnahme der Volkswahl. Vergleiche GoD-Regeln (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,79.msg756.html#msg756) Punkte I.1 und II.1.

Und ich weise nochmal auf die geforderte Bestätigung per PM hin. Siehe das erste Posting in diesem Thread.

Zitat von: "John McClaine"
Mal noch ne andere Frage, die ich mir noch nie so gestellt habe (mache sonst nie Pointbuy). Wann werden die Rassenmodifikatoren geaddet? Auf die Sechs Achter oder die fertig gekauften Werte? Schon auf die gekauften, oder?

Auf die fertig gekauften Werte, sonst wäre es ja gar nicht möglich, eine 20 zu erreichen, wenn man einen +2 Bonus hat, z.B. bei Stärke mit einem Ork.
Titel: Organisation
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 20.04.2007, 08:56:49
Ich bin wohl schon zu spät was? :( :D

Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 20.04.2007, 09:20:26
Wenn Du möchtest, nehme ich Dich in die Nachrückerliste auf. Normalerweise verschwindet ja mindestens einer noch in der Vorbereitungsphase  :wink:
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 20.04.2007, 11:26:42
Zu der Volkauswahl noch ne Frage: Wenn alles aus dem SRD zugelassen ist, gilt das dann auch für Racial Paragons aus der Variant Rules Sektion....?

http://www.d20srd.org/indexes/variantRaces.htm
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 20.04.2007, 11:48:59
Zitat von: "Naoko"
Zu der Volkauswahl noch ne Frage: Wenn alles aus dem SRD zugelassen ist, gilt das dann auch für Racial Paragons aus der Variant Rules Sektion....?

Erstens ist das nicht "das" SRD, das wäre nämlich hier (http://www.wizards.com/default.asp?x=d20/article/srd35). Verschiedene SRDs beinhalten leider oft zusätzliche Sachen, die dort eigentlich nicht hinein gehören.
Zweitens sind das Variantenregeln, und die benutzten Variantenregeln sind in den GoD-Regeln abschließend angeführt (IV.7).
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 21.04.2007, 19:42:16
Eine kurze Statusinformation:
Es sind mittlerweile 10 Spieler auf der Liste (2 davon als Nachrücker), Ihr braucht also nicht mehr aktiv nach Leuten suchen  :roll:
Titel: Organisation
Beitrag von: Khazz Modan am 23.04.2007, 02:11:38
Ok, meine Fragen:
Level?
Völker?
Setting?
Welche Bücher ausser den Core-Rulebooks/SRD?
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 23.04.2007, 02:22:53
GoD-Regeln (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=79)

EC Level 4
Völker: alle aus dem SRD (auch mit LA)
Setting: Greyhawk Götter (regeltechnisch) aber mit äquivalenten Forgotten Realm Namen
keine sonstigen Bücher (Psi ist aber dabei)
Titel: Organisation
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 23.04.2007, 09:21:36
Gladiatoren die nach den GoD Regeln erstellt sind und bereits GoD überlebt haben dürfen auch mitmachen oder?  :D
@Jebbedo: Ich bräuchte dann die XP  8)

Sollte das klargehen bin ich dabei :dafür:

Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 23.04.2007, 09:23:13
Zitat von: "Mendril Meisterwurf"
Gladiatoren die nach den GoD Regeln erstellt sind und bereits GoD überlebt haben dürfen auch mitmachen oder?  :D

Das kommt drauf an, in welchem Spiel sie bisher teilgenommen haben. Grundsätzlich aber ja, wenn sie nicht auf erweiterten Regeln basieren.

Wo hat der Charakter denn bisher gespielt?
Titel: Organisation
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 23.04.2007, 09:25:48
http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=131

In dem GoD waren nur grundregelwerke erlaubt. Zustäzlich war das Expanded Psionics mit von der Partie. Afaik....Jeb weiß mehr! Ich kann dir ja mal den Char schicken!

Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 23.04.2007, 09:33:33
Nachdem ich die Regeln dort kurz angesehen habe, sieht es so aus, als wäre dagegen nichts einzuwenden, ausser den Erfahrungspunkten, da hab ich die Regelung nicht eindeutig verstanden.  :roll: Dazu befrage ich aber mal Jebeddo.

Ja, schick mir den Charakter mal.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 23.04.2007, 14:20:29
Ich habe deutlich mehr EXP als normal gegeben, also für Sjeg 3600 (was trotzdem nicht zum Stufenaufstieg reicht). Wenn Nodwick mit dieser Regelung einverstanden ist, kannst du den sonstigen Regeln nach natürlich mitspielen. Mit der Ausrüstung ist es allerdings ein wenig komplizierter, da müsst ihr mal schauen.

Wann ist denn eigentlich die Deadline für die fertigen Chars?

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 23.04.2007, 14:40:44
Zitat von: "Jebeddo"
Ich habe deutlich mehr EXP als normal gegeben, also für Sjeg 3600 (was trotzdem nicht zum Stufenaufstieg reicht). Wenn Nodwick mit dieser Regelung einverstanden ist, kannst du den sonstigen Regeln nach natürlich mitspielen. Mit der Ausrüstung ist es allerdings ein wenig komplizierter, da müsst ihr mal schauen.

3600 Exp. sind sicher in Ordnung, wenn es als Pauschalbetrag vergeben wird. Ich dachte, daß Du eventuell noch Erfahrungspunkte für besiegte Gladiatoren draufgeschlagen hättest, das wäre schnell sehr viel geworden.

Zitat
Wann ist denn eigentlich die Deadline für die fertigen Chars?

Ich wollte diesen Sonntag die Deadline für die Bestätigung der Teilnahme setzen, das hat sich aber erledigt, weil alle Teilnehmer bestätigt haben. Die Deadline für fertige Charaktere wird schätzungsweise nächste Woche Sonntag sein, also der 5. Mai. Wenn ich sehr schnell viele Charaktere bekomme, lege ich sie aber noch früher fest. Spätestens 1 Woche vor der Deadline erfolgt noch ein Posting hier im Thread.
Titel: Organisation
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 23.04.2007, 19:58:54
Mh, also keine extra XP für besiegte Gladiatoren =/...ooooochh^^

Gegenstände teilst du mir am besten per pm mit...

Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 23.04.2007, 20:34:06
Zitat von: "Mendril Meisterwurf"
Gegenstände teilst du mir am besten per pm mit...
Solltest Du die nicht selbst wissen?  :roll:
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 25.04.2007, 08:43:03
Deadline für die Charaktere ist Mittwoch, 2.5. 12:00. (dann muß zumindest eine Erstversion da sein)

Deadline für Korrekturen der Charaktere ist Freitag, 4.5. 12:00. (dann müssen alle Fehler ausgebessert sein und die Charaktere komplett fertig).
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 02.05.2007, 10:49:41
Endspurt, Leute!

Wer zu spät kommt, den bestraft die Ersatzbank.
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 02.05.2007, 12:45:57
Die Deadline ist vorbei, ich habe von 5 Spielern und unserem Nachrücker Daten. Davon ist nur einer (Naoko) ganz fertig, der Rest hat noch offene Punkte (oder den Charakter gleich in einer von mir nicht lesbaren Form abgegeben ;) ).

Von folgenden Leuten habe ich etwas bekommen:
Haley Moonshine
Hellcat
Jebeddo
Khazz Modan (Nachrücker)
Mendril Meisterwurf
Naoko (fertig)

Martan hat noch eine Regelfrage gestellt, die so ausgesehen hat, als wäre er fast fertig.
John McClaine hat mir geschrieben, er hat seinen Charakter schon, aber noch nicht digital.
Vergil hat ich nichts mehr von sich hören lassen.

Wer jetzt nicht weiß, was er ausbessern / verändern muß, soll sich baldigst bei mir melden! Ihr habt noch, wie bekannt gegeben, bis Freitag 12:00 Zeit. Selbst wenn Euer Charakter fertig ist, gibt es noch eine kleine Aufgabe für Euch (Ihr bekommt dann eine PM, wenn der Charakter fertig ist)!
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 02.05.2007, 13:49:22
Sollte jemand für die Extra-Aufgabe keine Zeit oder Lust haben: Aufträge werden gerne entgegen genommen - aber ohne Garantie!  :lol:
Titel: Organisation
Beitrag von: Martan am 02.05.2007, 20:27:47
Zitat
Martan hat noch eine Regelfrage gestellt, die so ausgesehen hat, als wäre er fast fertig.
Ja, ich hab die Antwort gerade gesehn, ich muss da noch ein wenig umarbeiten. Ich werde ihn dir diesen Abend/Nacht noch zuschicken, solange das reicht. Sorry für die leichte Verspätung!
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 03.05.2007, 12:48:39
Ich habe bisher 2 fertige Charaktere (Naoko und Hellcat), die Anderen müssen noch nachbessern, aber immerhin habe ich jetzt 8 mal irgendwas erhalten. Zeit zur Nachbesserung ist nichtmal mehr 24 Stunden.

Ich überlege, was wir machen, wenn jemand seinen Charakter zur Deadline nicht fertig bekommt. Vorschläge?
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 03.05.2007, 12:57:52
Kommt drauf an, ob das, was dir vorliegt schon lebensfähig ist. Ich würde ansonsten sagen, dass der Charakter notfalls in seiner unausgegorenen Rohfassung gespielt werden muss.  :twisted:
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 03.05.2007, 13:08:43
Naja, Mendril hat ja zum Beispiel einen fertigen Charakter, aber seine Erfahrungspunkte, Beute und zusätzliches Geld nicht eingerechnet...

Mindestens einer hat auch etwas abgegeben, was gar nicht erlaubt ist.
Titel: Organisation
Beitrag von: Hellcat am 03.05.2007, 14:57:39
Wie wäre es mit einem automatischen Patzer bei der ersten Aktion die man macht? (Trank wirkt nicht, Schriftrolle zerfällt etc.)
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 03.05.2007, 14:58:44
Zitat von: "Hellcat"
Wie wäre es mit einem automatischen Patzer bei der ersten Aktion die man macht? (Trank wirkt nicht, Schriftrolle zerfällt etc.)

Das kann man viel zu leicht umgehen, weil man eventuell einfach einen Dolch nach irgendjemanden wirft, und das Ganze hinter sich hat.
Titel: Organisation
Beitrag von: Hellcat am 03.05.2007, 21:26:42
Es haben sich schon Leute den Finger abgeschnitten, als sie ihren Dolch ziehen wollten...  :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 04.05.2007, 11:04:57
Ich habe jetzt 3 fertige Charaktere, eine Stunde vor der Deadline.
Titel: Organisation
Beitrag von: John McClaine am 06.05.2007, 20:08:35
Ja passt den meiner jetzt oder wie?
Titel: Organisation
Beitrag von: Khazz Modan am 07.05.2007, 01:24:39
Zitat von: "Nodwick"

Mindestens einer hat auch etwas abgegeben, was gar nicht erlaubt ist.

Meinen Kameraden meinst aber nicht, oder?
 :?:
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 07.05.2007, 07:22:03
Zitat von: "John McClaine"
Ja passt den meiner jetzt oder wie?

Du hattest ja eh eine PM.

Zitat von: "Khazz Modan"
Zitat von: "Nodwick"

Mindestens einer hat auch etwas abgegeben, was gar nicht erlaubt ist.

Meinen Kameraden meinst aber nicht, oder?
 :?:
Nein ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 08.05.2007, 12:17:54
Äh... Wann geht's hier los?
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 08.05.2007, 12:19:09
Ich warte noch ab, bis ich endlich fertige Charaktere vom Großteil der Teilnehmer habe. Offenbar ist es viel zu schwer für die meisten, das zu schaffen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 08.05.2007, 12:51:35
Stufe 4 nur SRD ist aber auch verdammt kompliziert....  :wink:
Titel: Organisation
Beitrag von: Khazz Modan am 08.05.2007, 16:20:27
Zitat von: "Nodwick"
Ich warte noch ab, bis ich endlich fertige Charaktere vom Großteil der Teilnehmer habe. Offenbar ist es viel zu schwer für die meisten, das zu schaffen.

Wenn man das so aufgedröselt haben will wie du, ist das verständlich, dass es mal wieder länger dauert...
BTW: Du kennst die Artikelreihe auf wizards.com die für meinen Charakter wichtig ist?
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 08.05.2007, 22:41:00
Zitat von: "Khazz Modan"
Du kennst die Artikelreihe auf wizards.com die für meinen Charakter wichtig ist?
Ich ahne Schlimmes.  :roll:
Titel: Organisation
Beitrag von: Hellcat am 09.05.2007, 07:58:33
Zitat von: "Naoko"
Ich ahne Schlimmes.  :roll:

Kannst du das mal bitte kurz für alle erklären, die D&D auf dem 2. Bildungsweg erreicht haben?   :wacko:
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 09.05.2007, 08:26:40
Update für Alle:
Fertig sind Hellcat, Jebeddo, John McClaine und Naoko.
Mendril hat einen fertigen Charakter, aber ohne Erfahrung und Zusatzausrüstung.
Haley muß noch geringfügig nachbessern.
Martan und Khazz sind noch weit weg.

Langsam hat auch meine Geduld am Ende. Von wem ich am Freitag um 12:00 keinen fertigen Charakter habe, der fliegt raus und wir spielen einfach mit weniger Spielern.

Zitat von: "Khazz Modan"
Wenn man das so aufgedröselt haben will wie du, ist das verständlich, dass es mal wieder länger dauert...

Man könnte aber auch die Werte gleich so liefern, wie es gefordert ist, dann ginge es viel schneller. Und die Fehler würde ich dann auch schneller finden.
Du glaubst gar nicht, wie viele Leute z.B. vergessen, für Masterwork bei magischen Waffen/Rüstungen zu bezahlen.
Du bist übrigens der Einzige, der es nicht mal nach 2 PMs kapiert hat, daß man nicht einfach irgendein Sheet mit Copy-n-paste per PM schicken kann, weil PMs ja nur text sind, keine Tabellen.
Zitat
BTW: Du kennst die Artikelreihe auf wizards.com die für meinen Charakter wichtig ist?
Wahrscheinlich nicht, weil ich keine Artikel auf wizards.com lese  :roll:
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 09.05.2007, 11:34:27
Kleiner Hinweis: Sollten wir mit weniger Spielern anfangen (was ich gut hieße), sollten wir nicht davon ausgehen, dass Mendril - trotz eines fertigen Charakters - mit dabei ist.
In unserer Online-Kampagne warten wir seit über 2 Wochen auf seinen Post.

Also Mendri/Sjeg: Bitte melde dich!

Zitat von: "Hellcat"
Zitat von: "Naoko"

Ich ahne Schlimmes.

Kannst du das mal bitte kurz für alle erklären, die D&D auf dem 2. Bildungsweg erreicht haben?

So schlimm wird es nun auch wieder nicht sein.
Aber ein Konzept, zu dem es eine ganze Artikelreihe auf Wizards.com gibt, dürfte einigen Stoff für Diskussionen bieten. Spontan musste ich an Grapple denken. Kann natürlich auch was anderes (völlig harmloses) sein.
Titel: Organisation
Beitrag von: Khazz Modan am 10.05.2007, 00:32:10
Zitat von: "Nodwick"
Update für Alle:
Fertig sind Hellcat, Jebeddo, John McClaine und Naoko.
Mendril hat einen fertigen Charakter, aber ohne Erfahrung und Zusatzausrüstung.
Haley muß noch geringfügig nachbessern.
Martan und Khazz sind noch weit weg.

Langsam hat auch meine Geduld am Ende. Von wem ich am Freitag um 12:00 keinen fertigen Charakter habe, der fliegt raus und wir spielen einfach mit weniger Spielern.

Zitat von: "Khazz Modan"
Wenn man das so aufgedröselt haben will wie du, ist das verständlich, dass es mal wieder länger dauert...

Man könnte aber auch die Werte gleich so liefern, wie es gefordert ist, dann ginge es viel schneller. Und die Fehler würde ich dann auch schneller finden.
Du glaubst gar nicht, wie viele Leute z.B. vergessen, für Masterwork bei magischen Waffen/Rüstungen zu bezahlen.
Du bist übrigens der Einzige, der es nicht mal nach 2 PMs kapiert hat, daß man nicht einfach irgendein Sheet mit Copy-n-paste per PM schicken kann, weil PMs ja nur text sind, keine Tabellen.
Zitat
BTW: Du kennst die Artikelreihe auf wizards.com die für meinen Charakter wichtig ist?
Wahrscheinlich nicht, weil ich keine Artikel auf wizards.com lese  :roll:

Du, ich hab den Charakter dir jetzt nach SRD-Schablone per Hand eingetippt und nebenher das Online-SRD offen gehabt, und dir die Werte für meinen Sozius in die gleiche PM gepastet, dessen Werte aus der Online-SRD rauskopiert sind.
Du hast Werte, du hast das Reittier in Werten, du hast das Equipment.
Wie soll ich dir denn noch die Arbeit erleichtern?
Soll ich dich etwa auf die Artikelreihe "All about mounts" hinweisen, damit du mir nicht nachher mit "Nö, nö, das geht so nicht" kommst, obwohl es regelkonform ist, so daß mir wegen deiner Nachlässigkeit ein Nachteil entsteht, den die anderen dann ausnutzen können? Soll ich dir vielleicht im Vorfeld erklären, wie berittener Kampf regeltechnisch abläuft? Oder wo ist das Problem?
Titel: Organisation
Beitrag von: Khazz Modan am 10.05.2007, 00:36:58
Zitat von: "Nodwick"

Du bist übrigens der Einzige, der es nicht mal nach 2 PMs kapiert hat, daß man nicht einfach irgendein Sheet mit Copy-n-paste per PM schicken kann, weil PMs ja nur text sind, keine Tabellen.
Zitat
BTW: Du kennst die Artikelreihe auf wizards.com die für meinen Charakter wichtig ist?
Wahrscheinlich nicht, weil ich keine Artikel auf wizards.com lese  :roll:

Achja, noch was: Du bist der SL, der auch einen gewissen Anteil zu tun hat. Ich hab meinen getan, indem ich dir die Werte meines SCs aufbereitet hab, wie du es haben wolltest, die Werte für das Reittier hab ich dir zusätzlich von einem Online-SRD rausgepastet und geschickt, und zusätzlich hab ich noch vermerkt, was sich bei dem Pferd wo und wie ändert, weils Rüstzeug trägt.
Wo ist also dein Kritikpunkt?
Soll ich dir den Link zu dem SRD schicken, oder wie???
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 10.05.2007, 00:43:45
Ruhig Blut, Kamerad. Niemand zwingt dich hier mitzuspielen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 10.05.2007, 09:28:18
Der Kritikpunkt ist, daß die lesbarsten Werte, die ich von Deinem Charakter habe, mit denen eines Pferdes durcheinander gemischt sind! Es ist nicht meine Aufgabe als GM, sowas händisch aufzutrennen.
Die Werte des Pferdes wollte ich nur nochmal angeführt, weil sie durch Deine Ausrüstung beeinflusst werden. Vor Allem geht es mir um Deine Werte.

Ich kontrolliere die Daten gewissenhaft und einige haben davon sogar profitiert (weil sie z.B. Boni übersehen hatten), wie Du ja auch, obwohl ich es noch nicht weit durch geschafft habe.
Titel: Organisation
Beitrag von: Khazz Modan am 10.05.2007, 15:41:31
Wie dem auch sei, wie Selvan sagt, nichts wird so heiss gegessen, wies gekocht wird.
Ich hab jetzt dir ne komplette PM geschickt, und es aufgedröselt.
Müsste jetzt passen, ich hab die Werte getrennt aufgeführt.
Titel: Organisation
Beitrag von: John McClaine am 10.05.2007, 18:02:32
Boring... Mach deinen Char einfach nach MM Stat und gut ists!
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 11.05.2007, 12:48:35
Ich mache jetzt die Information Gathering Würfe, dann bekommt Ihr die Infos.
Die Charakterliste erstelle ich in Folge.
Titel: Organisation
Beitrag von: Khazz Modan am 11.05.2007, 14:13:48
Zitat von: "John McClaine"
Boring... Mach deinen Char einfach nach MM Stat und gut ists!

Hab ich mittlerweile.
Jetzt darf ich mich nur mit einem Grafikprogramm rumschlagen...
Titel: Organisation
Beitrag von: John McClaine am 13.05.2007, 04:31:30
GM Würfelsthread ist wohl der für dich Nodwick oder?
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 13.05.2007, 20:07:15
Zitat von: "John McClaine"
GM Würfelsthread ist wohl der für dich Nodwick oder?

Richtig. Du kannst da auch reinschauen, weil nachdem die Würfe nicht beschriftet sind und schon gar keine Boni beinhalten, kannst Du eh nichts besonderes rausfinden.
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 14.05.2007, 09:26:06
Im Spielinformationen Thread (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2810) habe ich jetzt Karte und Charakterliste eingefügt.

Haley hat zwar noch kein Bild, aber ich hoffe, daß ich das bald kriege. Ausserdem ist sie so auch gut zu erkennen.
Khazz sitzt eigentlich auf einem Pferd, was sein Bild aber noch nicht darstellt. Das wird angepasst, sobald ich ein passendes Bild mit Pferd habe. Eventuell ist Naoko ja so nett und macht ihm das Pferd und Pferd mit ihm drauf.

Ich lege jetzt noch einen Spielthread mit kurzer Begrüßung an, dann könnt Ihr alle Euren Eintritt in die Arena posten. Ihr werdet in die Arena teleportiert, indem Ihr einen markierten Bereich in Eurem Vorbereitungsraum betretet (eine move action). Ihr könnt dann also auch gleich noch eine standard action durchführen (oder eine move action an ihrer Stelle). Bitte beachtet dabei auch schon die Initiative-Reihenfolge (die ich der Einfachheit halber auch noch in einen extra Thread posten werde).

Bei Fragen wendet Euch einfach per PM an mich.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gorin am 14.05.2007, 11:37:15
Endlich geht es (so ein bisschen) los.  :)

Die Karte ist schonmal ganz nett. Allerdings möchte ich anmerken, dass sie durch das Backsteinmuster sehr leidet. Einzelne Felder mann man kaum noch ausmachen und Gegenstände verschwimmen in der Masse. Selbst Boden und Wände lassen sich kaum unterscheiden. Lässt sich da noch was machen oder wäre das ein zu krasser Aufwand?

Gibt es eine Beschriftung? Wenn jemand bspw. ein bestimmtes Feld als Zauberziel angeben will, wie soll er das machen?
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 14.05.2007, 11:59:42
Zitat von: "Gorin"
Die Karte ist schonmal ganz nett. Allerdings möchte ich anmerken, dass sie durch das Backsteinmuster sehr leidet. Einzelne Felder mann man kaum noch ausmachen und Gegenstände verschwimmen in der Masse. Selbst Boden und Wände lassen sich kaum unterscheiden. Lässt sich da noch was machen oder wäre das ein zu krasser Aufwand?
Eigentlich ist das gar kein Problem, ich bräuchte nur die Bilder tauschen. Dann hätten alle Felder das Bild wie die Plattform in der Mitte. Alternativ könnte ich die Linie zwischen den Ziegeln einfach dunkelgrau anstatt schwarz machen, die Linie zwischen den Feldern aber grau lassen.

Zitat
Gibt es eine Beschriftung? Wenn jemand bspw. ein bestimmtes Feld als Zauberziel angeben will, wie soll er das machen?
Ich mache da was. Wenn die Karte mal kurz (< 1 Minute) nicht geht, dann bin das ich, weil ich Files hochlade, also keine Angst.
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 14.05.2007, 12:19:58
Die Beschriftung ist hinzugefügt. Jedes Bild besitzt jetzt ein Title-Attribut.

Wenn man den Mauscursor auf ein Feld platziert, sollten nach kurzer Zeit die Koordinaten angezeigt werden. Ich habs mit IE 7.0.5730.11 und Firefox 1.5.0.7 getestet. Wenn das bei irgendjemandem nicht funktioniert, soll er sich bitte melden :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Gorin am 14.05.2007, 12:25:29
Pferdebilder sind gesendet.
Coolness-Preise gibt es ja wohl eh nicht zu gewinnen.  :tooth:
Titel: Organisation
Beitrag von: Gorin am 14.05.2007, 12:44:03
Im Firefox 2.0.0.3 funktionieren die Mini-Popups nicht. Im IE klappt es aber.

Was die Übersichtlich- und Erkennbarkeit betrifft, hat sich aber bei mir noch nichts zum Positiven gewendet.  :(
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 14.05.2007, 12:48:48
Zitat von: "Gorin"
Im Firefox 2.0.0.3 funktionieren die Mini-Popups nicht. Im IE klappt es aber.
Hm, puh, bug? Keine Ahnung, ich werde mich mal schlau machen :)

Zitat
Was du Übersichtlich- und Erkennbarkeit betrifft, hat sich aber bei mir noch nichts zum positiven gewendet.  :(
Da hab ich auch noch nix geändert.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 14.05.2007, 18:25:33
Gut, dann kann es ja bald losgehen. Welche Felder sind das mit dem in die Arena teleportieren (oder heißt das einfach nur, dass wir nur mit einer Standard-Aktion anfangen können)?

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Martan am 14.05.2007, 19:03:13
Zitat
oder heißt das einfach nur, dass wir nur mit einer Standard-Aktion anfangen können)?
So hab ich das zumindest verstanden.
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 15.05.2007, 08:19:22
Ich hatte vergessen, es zu schreiben...
Wenn Ihr Eure Aktion macht, macht bitte folgendes in dieser Reihenfolge:

1 (optional) Eventuelle Regelfragen an mich.

2 Eine PM an mich, wo genau angegeben wird, was Ihr macht. Dort müssen auch die Würfe angegeben sein, damit ich nachher weiß, welcher Wurf für was gehört.
Eine Beispiel-PM:
Zitat
Ich lese meine Schriftrolle mit Cure Light Wounds ab (SA), dann bewege ich mich nach 14/17/4 (MEA). Während der Bewegung ziehe ich meine Battleaxe (free).
Die Würfe sind wie folgt:
1 nichts
2 1d8, Heilung


3 (optional) Würfe in Eurem Würfelthread, und zwar so, wie in der PM bekannt gegeben. Es können auch sinnlose Würfe dabei sein (die Ihr also für Eure Aktion gar nicht braucht), das muß aber auch in der PM angegeben sein.

4 Posting im Inplay-Thread. Das Ergebnis poste ich direkt dahinter, oder Ihr könnt es posten, wenn es sicher ist (z.B. keine Feindeinwirkung möglich, oder die Würfelwerte sind ganz eindeutig (natural 20 gefolgt von natural 1 ist immer ein normaler Treffer, wenn Ihr den Feind normal sehen könnt).

Zitat von: "Jebeddo"
Gut, dann kann es ja bald losgehen. Welche Felder sind das mit dem in die Arena teleportieren (oder heißt das einfach nur, dass wir nur mit einer Standard-Aktion anfangen können)?

Wenn Du Dir die Karte ansiehst, wirst Du merken, daß keine Tore oder Ähnliches vorgesehen sind. Deshalb werdet Ihr reinteleportiert.
Im Endeffekt habt Ihr genauso wie in einer Überraschungsrunde nur eine Standard Action.
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 15.05.2007, 08:44:25
Ich möchte hier ein großes Lob an Naoko aussprechen, der für sich selbst und 3 weitere Gladiatoren Bilder erstellt hat. Herzlichen Dank!
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 15.05.2007, 12:22:59
Gerne. Kein Problem. :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Khazz Modan am 15.05.2007, 14:30:36
Zitat von: "Naoko"
Gerne. Kein Problem. :)

Vielen vielen vielen Dank!
Ich kenn mich nämlich mit Grafikprogs garnicht aus... Könntest du mir bitte die Maße mitteilen, damit ich beim nächsten evtl. GoD weiss, wie groß das sein darf...?

MFG
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 15.05.2007, 15:03:24
Jebeddo jetzt bitte nicht posten. Khazz hatte wohl übersehen, daß vor ihm noch Hellcat dran ist.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 15.05.2007, 23:00:28
Zitat von: "Khazz Modan"
Könntest du mir bitte die Maße mitteilen, damit ich beim nächsten evtl. GoD weiss, wie groß das sein darf...?

Wenn das mir galt: Ich werde keine Figuren sondern Portraits nutzen. ~30x30 Pixel.
Titel: Organisation
Beitrag von: Khazz Modan am 16.05.2007, 00:02:25
Njet, es galt eher Naoko.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 16.05.2007, 00:48:54
Äh... Ich bin (auch) Naoko.  :)

Das Format von Martans Nodwicks Figuren wird voraussichtlich nur in seinen eigenen GoDs von Bedeutung sein. ~20x20 Pixel.
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 16.05.2007, 09:10:36
Zitat von: "Selvan"
Das Format von Martans Figuren wird voraussichtlich nur in seinen eigenen GoDs von Bedeutung sein. ~20x20 Pixel.

Ich nehme an, Du meinst mich und nicht Martan?
Wird nur in meinen interessant sein, ausser natürlich ich bringe irgendwann ein nettes Webinterface hin oder irgendjemand installiert eine Kopie des Scripts auf seinem eigenen Webspace :roll:
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 16.05.2007, 11:19:52
Ja, sorry. Natürlich meinte ich dich, Nodwick. :oops:
Titel: Organisation
Beitrag von: Gorin am 16.05.2007, 11:24:30
Zitat von: "Khazz Modan"
Aus einem weiter nördlich gelegenen Tor in die Arena hört man Hufgeklapper
[...]
Als er die restlichen Gladiatoren sieht

Benutzen wir die gleiche Karte?  :o
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 16.05.2007, 11:42:21
Zitat von: "Gorin"
Benutzen wir die gleiche Karte?  :o

Wohl kaum, weil Khazz ist ja im Süden  :roll:
Titel: Organisation
Beitrag von: Khazz Modan am 16.05.2007, 16:11:49
Hmm... JETZT hab ich den Link gefunden. Oh Gott ich bin so blind.  
.
 :oops:

Die Startkarte lädt bei mir übrigens nicht, weder im FF noch im IE.

Und jetzt?
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 17.05.2007, 09:23:24
Ich habe für John gepostet, da er seine Aktion vorher schon angegeben hatte.

Für die, die den passenden Knowledge-Skill haben, mache ich gleich Checks, um das Wesen zu erkennen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 17.05.2007, 17:45:46
Eine kleine Information zur Karte:

Die Beschriftung der Karte (also die Koordinaten, die Ihr sehr, wenn Ihr den Mauscursor irgendwo hinbewegt) sind immer die Koordinaten des Bildes, auf dem der Cursor ist. Wenn Ihr ihn also auf einem Stück Boden platziert, müsst Ihr auf der Z-Achse 1 addieren, um die Koordinaten zu bekommen, auf die Ihr Euch bewegen wollt.

Beispiel:
Rurik befindet sich derzeit im Feld 10/28/7, das Feld 10/28/6 (das er mir in seiner PM angegeben hatte) ist massives Mauerwerk (und zwar der Boden, auf dem er steht).
Titel: Organisation
Beitrag von: Khazz Modan am 17.05.2007, 18:24:58
Die Startkarte lädt bei mir übrigens nicht, weder im FF noch im IE.

Und jetzt?
Titel: Organisation
Beitrag von: Gorin am 17.05.2007, 22:08:40
Java-Script aktivieren?
Ich hab keine Ahnung davon, muss ich zugeben.
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 18.05.2007, 08:54:11
Kann an einer Java-Script Blockierung liegen, oder daran, daß der PC ein Bisschen schwächer ist und Du deswegen länger warten musst.

Mein PC zuhause braucht z.B. etwa doppelt so lange wie der bei der Arbeit.
Titel: Organisation
Beitrag von: Khazz Modan am 18.05.2007, 18:35:29
Nunja, es geht mittlerweile, aber ich muss  3-4 min. warten.
Aber ok...
Titel: Organisation
Beitrag von: Khazz Modan am 18.05.2007, 18:40:09
BTW: Mein Charakter hat nen Composite Shortbow, keinen Longbow. Ausserdem reitet er auf einem Pferd.
 :(
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 18.05.2007, 19:35:47
Zitat von: "Khazz Modan"
BTW: Mein Charakter hat nen Composite Shortbow, keinen Longbow.
Das wird natürlich ausgebessert.

Aber worauf bezieht sich das mit dem Pferd?

Ich bitte übrigens Jebeddo, noch ein Bisschen zu warten, weil Khazz mir seine Zielkoordinaten nicht geschickt hat.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 19.05.2007, 12:19:36
Wollen wir nicht doch mal ausprobieren, ob die Karte ohne Ziegelsteintextur vielleicht übersichtlicher ist?  :(
Titel: Organisation
Beitrag von: Khazz Modan am 19.05.2007, 21:01:09
Zitat von: "Selvan"
Wollen wir nicht doch mal ausprobieren, ob die Karte ohne Ziegelsteintextur vielleicht übersichtlicher ist?  :(

Da wäre ich auch SEHR dafür!
Titel: Organisation
Beitrag von: Khazz Modan am 19.05.2007, 21:02:21
Zitat von: "Nodwick"
Zitat von: "Khazz Modan"
BTW: Mein Charakter hat nen Composite Shortbow, keinen Longbow.
Das wird natürlich ausgebessert.

Aber worauf bezieht sich das mit dem Pferd?

Ich bitte übrigens Jebeddo, noch ein Bisschen zu warten, weil Khazz mir seine Zielkoordinaten nicht geschickt hat.

Laut deiner letzten Karte war mein Charakter zu Fuß unterwegs, das ist er aber mittlerweile nachgebessert worden.
Zielkoordinaten? Wie und wo soll ich die ablesen, und was ist welche Koordinate?
Ah, gefunden.

BTW: Die Karte ist beschissen und super unübersichtlich.
Titel: Organisation
Beitrag von: Martan am 19.05.2007, 22:08:41
Edit : Lassen wir das lieber.  :roll:
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 20.05.2007, 10:29:27
Zitat von: "Khazz Modan"
Laut deiner letzten Karte war mein Charakter zu Fuß unterwegs, das ist er aber mittlerweile nachgebessert worden.
Er war zu Fuß, solange ich kein Bild mit Pferd hatte.
Zitat
Zielkoordinaten? Wie und wo soll ich die ablesen, und was ist welche Koordinate?
Ah, gefunden.
Haben wir hier doch schon besprochen... Liest Du den Thread nicht mit?
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 20.05.2007, 13:48:31
Ich habe das Mauer-Bild mal ausgetauscht. Ich bin mir aber unsicher, ob die Karte dadurch wirklich viel übersichtlicher wird.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 20.05.2007, 14:23:02
Wo kann man das begutachten?
Die Karten sehen noch aus wie eh und je.
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 20.05.2007, 15:56:14
Probier mal, Deinen Browser-Cache zu löschen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Martan am 20.05.2007, 16:18:48
Hm, ein bisschen besser finde ich es schon. Vielleicht würde es auch helfen, die unterterste Ebene einfach einen leicht anderen Farbton zu geben, damit da ein Konstrast entsteht?
Titel: Organisation
Beitrag von: Tharizdun am 21.05.2007, 20:24:40
Hallo, ich schlafe gleich ein. Können wir bitte ein postlimit festlegen, das warten ist echt zum speien...

Ist es den zu schwer sich aktiv zu beteiligen, damit was voran geht? Ich möchte die Sache hier eigentlich noch in vier Woche beenden...

salute :ork:
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 21.05.2007, 23:54:02
Ich vermute mal, dass das Wetter dem GoD Konkurrenz macht und Interessenten abwirbt.
Trotzdem dürfte es gerne etwas zügiger voran gehen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 22.05.2007, 07:08:32
Khazz hat die schmale Treppe als Weg für sein Pferd identifiziert, was ja ein Bisschen schwierig wäre. Jetzt habe ich aber Koordinaten und gleich ist der Nächste dran.
Titel: Organisation
Beitrag von: Khazz Modan am 23.05.2007, 23:33:34
@Tharizdun: 4 Wochen? Du hast Glück, wenns nur 8 dauert...
Ich bin normalerweise zwar jeden Tag online, aber manchmal halt auch nicht...
Titel: Organisation
Beitrag von: Gorin am 23.05.2007, 23:39:31
4 Wochen ist echt Wunschdenken. Eine ganze Runde pro Woche dürfte das höchste der Gefühle sein und das Match dauert sicher länger als 4 Runden.
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 24.05.2007, 07:23:46
Vielleicht schaffen wir in guten Wochen 2 - 4 Runden, in schlechten dann eben nur eine, sobald sich das mal eingespielt hat. Aber ich vermute, daß aufgrund der doch recht großen Arena die Dauer schon über 15 Runden eingeschätzt werden muß.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gorin am 24.05.2007, 12:28:52
Auf welches der vier Base-Felder des Pferdes bezieht sich die Koordinatenangabe von Khazz Modan? Auf der Karte ist es nicht zu erkennen, wo das Pferd genau steht.

EDIT: Warum sollte das Pferd nicht die schmalen Treppen benutzen dürfen? Es kann sich doch zwängen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 24.05.2007, 12:31:26
Zitat von: "Gorin"
Auf welches der vier Base-Felder des Pferdes bezieht sich die Koordinatenangabe von Khazz Modan? Auf der Karte ist es nicht zu erkennen, wo das Pferd genau steht.
Die Koordinaten beziehen sich auf das nordöstlichste (auf der Karte obere) Feld.

Zitat
EDIT: Warum sollte das Pferd nicht die schmalen Treppen benutzen dürfen? Es kann sich doch zwängen.

Das stimmt schon, aber dann wäre die Bewegung zu weit gewesen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gorin am 24.05.2007, 12:33:59
Gleich noch eine Frage: Gibt es eine Decke?
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 24.05.2007, 12:35:28
Direkt über der obersten einsehbaren Ebene befindet sich ein Energiefeld. Habe ich sogar im Anfangspost beschrieben :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Gorin am 24.05.2007, 12:39:26
Gelten Pferde als 1 Feld hoch? Wie wäre das bei einem Riesen? Müsste der sich bücken (zwängen)?
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 24.05.2007, 12:42:29
Pferde würde ich als 1 Feld hoch gelten lassen, aber mit Reiter 2 Felder hoch. Der Reiter bekommt auch den Bonus, weil er erhöht ist.

Einen (large) Riesen würde ich als 2 Felder hoch gelten lassen, aber die Karte ist überall auch dafür hoch genug. Bei größeren Größen wird squeeze manchmal zutreffen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Khazz Modan am 24.05.2007, 12:59:42
Zitat von: "Nodwick"
Pferde würde ich als 1 Feld hoch gelten lassen, aber mit Reiter 2 Felder hoch. Der Reiter bekommt auch den Bonus, weil er erhöht ist.

Einen (large) Riesen würde ich als 2 Felder hoch gelten lassen, aber die Karte ist überall auch dafür hoch genug. Bei größeren Größen wird squeeze manchmal zutreffen.

IIRC ist das korrekt... Ausser du willst dir den Streß geben, und die jeweiligen Höhen in 5ft.Kästchen umzuwandeln...
Titel: Organisation
Beitrag von: Anonymous am 24.05.2007, 20:05:18
der Reiter zählt als auf beiden Feldern. er sitzt nicht auf einem der beiden.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gorin am 24.05.2007, 22:15:41
Zitat von: "Anonymous"
der Reiter zählt als auf beiden Feldern. er sitzt nicht auf einem der beiden.
Fast richtig. Er zählt als auf allen 4 Feldern. Hat jemand was anderes behauptet?

@ Nodwick: Könnte das Pferd mit Reiter z.B. problemlos in die unteren Kammern, die ja nur 1 Feld hoch sind?
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 25.05.2007, 07:18:38
Die unteren Kammern sind doch auch 2 Felder hoch...

Der Obscuring Mist ist offenbar alles Andere als performant... ich überlege, wie ich die Karte ohne JavaScript generieren kann, das benötigt dann aber mehr Datentransfer.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gorin am 25.05.2007, 12:55:55
Mir würde eine 2D Karte vollauf genügen.
Auf der könntest du rummalen wie du lustig bist.
Solange du keine drehbare 3D Karte hast, können Tiefe und Höhe der Figuren sowieso nur bedingt erkannt werden.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 25.05.2007, 15:01:20
Ist aber aufgrund des Kartenlayouts suboptimal.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gorin am 25.05.2007, 19:20:36
Zitat
Ich möchte kurz anmerken, das Gorin sich wahrscheinlich nur mit halben Tempo bewegen darf, solange er im Fog ist - nur damit Fehler vermieden werden.


Warum? Ich bin doch nicht blind.
Titel: Organisation
Beitrag von: Khazz Modan am 25.05.2007, 21:34:18
Aber Concealment...
BTW: Hast du dein ASF beachtet? Oder ist das "ok so"?
Titel: Organisation
Beitrag von: Gorin am 25.05.2007, 23:49:44
Jetzt ist es ok so.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gorin am 25.05.2007, 23:55:23
Zitat von: "Tharizdun"
Das geflügelte Wesen erhebt sich aus seiner Nische fliegt geschwinden Windes empor zieht seinen Langbogen und schießt auf einen Pfeil auf den Stark gepanzerten Zwerg Rurik.

Move Action to 13/3/6


Die Koordinaten sind falsch.
13/3/6 hieße, du machst einen 5ft step noch links oben. Von da hast du dann aber noch keine Line of Sight zu irgendjemandem.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gorin am 26.05.2007, 00:05:40
Sorry fürs Nerven aber noch was: (eher zu meinen Ungunsten)

Der Nebel hat auf der Karte falsche Ausmaße. Er müsste außen jeweils 2 Felder haben. (siehe DMG)
. . . X X . . .
. X X X X X X .
. X X X X X X .
X X X X X X X X
X X X X X X X X
. X X X X X X .
. X X X X X X .
. . . X X . . .
Titel: Organisation
Beitrag von: John McClaine am 26.05.2007, 23:42:21
Hä?

Müsste es dann 11/3/8 heißen, um aus der Nische auf höchster ebene zu fliegen?
Wenn dem so ist, wollte ich da hin.

Grüße Mike
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 27.05.2007, 19:51:20
Als erstes möchte ich mal eine Aktions-PM von John...

Zitat
Der Nebel hat auf der Karte falsche Ausmaße. Er müsste außen jeweils 2 Felder haben. (siehe DMG)
Der Nebel ist derzeit mathematisch berechnet, ich bessere das so schnell wie möglich nach.
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 29.05.2007, 07:49:09
Zitat
Ich möchte kurz anmerken, das Gorin sich wahrscheinlich nur mit halben Tempo bewegen darf, solange er im Fog ist - nur damit Fehler vermieden werden.
Ich denke, daß das nicht so ist, weil er immerhin innerhalb von 5 Fuß noch etwas sieht (vergleichbar mit 'shadowy illumination'. Die Halbierung stellt ja dar, daß man sich vorantastet etc. um nicht zu stolpern.
Titel: Organisation
Beitrag von: John McClaine am 29.05.2007, 13:21:20
Siehe PHB page163
Hampered Movement

Poor visibility: Darkness or Fog x2
Richtig, er sieht nur das Feld vor sich, das ist eben der Clou. Dieser Zauber hat auch seine Nachteile meine Herren, er ist nicht nur gut für den Caster...
Obscurring Mist: The vapor obscures all sight, including darkvision, beyond 5 feet. Jedes Feld zählt also wie zwei.


Im Zauber Magic Missile steht auch nicht, das er durch den Zauber Shield geblockt wird. Das steht bei Shield. :wink:
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 29.05.2007, 13:23:51
Du hast recht, ich hatte diesen Abschnitt nicht gesehen :)
Titel: Organisation
Beitrag von: John McClaine am 29.05.2007, 13:28:32
Ist keine Klugscheißerei, hier geht es mir nur um mein Leben :D  dem Gorin möglichst schnell ein Ende setzten möchte, da schaut man beim Zauber eben zweimal hin :lol: Wie er bei meinem Zug halt :P
Titel: Organisation
Beitrag von: Martan am 29.05.2007, 15:18:19
Dieser kritische Treffer ist... übel  :elf:
Titel: Organisation
Beitrag von: John McClaine am 29.05.2007, 17:39:01
Boah... Rurik, du bist der nächste.  :lol:
Titel: Organisation
Beitrag von: Hellcat am 29.05.2007, 22:19:30
Zitat von: "John McClaine"
Boah... Rurik, du bist der nächste.  :lol:

Ich hab's mir schon fast gedacht, das sowas kommt ;)

Wobei ich selber überrascht war, das es geklappt hat - normalerweise bin ich eher der Typ der den Sprung mit einer 1 versaut und dann zugucken kann, wie er in Stücke geschnitten wird...
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 30.05.2007, 08:08:04
Ruriks Aktion war eine sehr gute Idee und hat durch gute Würfe so funktioniert. Ich selbst wäre gar nicht auf die Idee gekommen, sowas zu probieren.

Ich hatte Haleys Elanfähigkeit übersehen (wusste gar nicht, daß es in den Psi-Regeln Immediate Actions gibt). Haley überlebt dank ihr im kritischen Status.
Titel: Organisation
Beitrag von: Khazz Modan am 30.05.2007, 11:32:20
"Von Krontz ist nichts zu sehen, aber das Gladiatorenarmand übermittelt, dass er sich zur gegenüberliegenden Wand bewegt (Koordinaten: 23/28/4)."
Täusche ich mich, oder gibts diese Koordinate überhaupt?
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 30.05.2007, 12:07:08
Zitat von: "Khazz Modan"
"Von Krontz ist nichts zu sehen, aber das Gladiatorenarmand übermittelt, dass er sich zur gegenüberliegenden Wand bewegt (Koordinaten: 23/28/4)."
Täusche ich mich, oder gibts diese Koordinate überhaupt?

Die Koordinaten gibt es sicher, immerhin ist die Karte 30 * 30 * 8 Felder groß.
Titel: Organisation
Beitrag von: Khazz Modan am 30.05.2007, 23:18:16
Ah, JETZT!
Das ist die Z Koordinate!!!

 :idea:
Titel: Organisation
Beitrag von: Khazz Modan am 31.05.2007, 17:16:33
Haha! Fragg geklaut!
 :elf:  :tooth:
Titel: Organisation
Beitrag von: Hellcat am 31.05.2007, 21:13:36
Zitat von: "Khazz Modan"
Haha! Fragg geklaut!
 :elf:  :tooth:

Du kommst auch noch an die Reihe, keine Sorge... :ork:  ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Gorin am 05.06.2007, 11:36:03
Ich werde meine Aktion editieren. Ich dachte, dass ich einen Trank trinke aber es ist eine Schriftrolle, die ich benutzen muss.

Jeder darf mal w20 würfeln und wer Zauberkunde hat, kann evtl. rausfinden, welcher Zauber es ist.
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 06.06.2007, 08:25:01
Die heisse Seite der Feuerwand ist jeweils dem Raum zugewandt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gorin am 06.06.2007, 13:43:12
Wäre John nicht erst noch dran gewesen als letzter in Runde 3?
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 06.06.2007, 13:56:23
Ja, aber er hat auf die Aufforderung nicht reagiert und wird daher übersprungen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 07.06.2007, 09:20:29
John hat sich gerade noch vor Martan gemeldet. Ich habe noch eine kleine Frage wegen seinem Zug, dann ist Martan weiter dran.
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 11.06.2007, 10:01:45
Wer ist eigentlich dran? Oder: Wer wurde schon alles übersprungen?
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 11.06.2007, 10:02:49
Hellcat ist dran, bisher wurde niemand übersprungen (John war gerade noch schnell genug). Ich habe von ihm auch schon was bekommen, es fehlen aber noch Details :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Gorin am 17.06.2007, 22:44:38
edit: hat sich erledigt
Titel: Organisation
Beitrag von: Agamemmnon am 18.06.2007, 00:40:24
Hey, kann man in absehbarer Zukunft bei euch mitspielen???
Titel: Organisation
Beitrag von: Gorin am 18.06.2007, 01:19:07
Nur wenn jemand freiwillig nicht mehr mitspielt.

Aber selbst dann stehen die Chancen schlecht. Wir stehen ja schon alle in der Arena. Wie willst du da dazukommen ohne den Sinn des Spiels über den Haufen zu werfen?

Tipp: Halte die Augen im Orga-Thread offen nach dem nächsten Game of Death.
Oder mach selber eins auf. :-)
Titel: Organisation
Beitrag von: Agamemmnon am 18.06.2007, 02:04:04
ok, thx fuer den hinweis
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 18.06.2007, 07:01:18
Es werden sicher keine Charaktere in die Arena 'nachkommen', da sie 2 Vorteile hätten:
- sie wären unverletzt
- sie könnten ihre Charaktere auf ihre Gegner einstellen

Ausserdem sind die Starträume ziemlich gefährlich, jetzt wo sie mit Feuerwänden abgeschottet wurden.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gorin am 20.06.2007, 08:38:00
Sorry. Habe voll verplant, dass ich dran bin, da Haley ja schon Geschichte ist.
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 20.06.2007, 08:39:35
Du bist seit nichtmal einer Stunde dran, vorher war ich noch mit Jebeddo beschäftigt (der ja eine Falle ausgelöst hat, daher war das ein Bisschen länger). Also keine Sorge :)

Ihr werdet immer verständigt, wenn Ihr dran seid.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gorin am 20.06.2007, 08:46:32
Zitat von: "Nodwick"
Ihr werdet immer verständigt, wenn Ihr dran seid.

Ich bin nur leider selten als Gorin eingeloggt.
Aufpassen und mitdenken ist somit schon nicht verkehrt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 20.06.2007, 08:47:29
Aber Du bekommst ja auch ein Mail, wenn die PM geschickt wird, oder?
Titel: Organisation
Beitrag von: Gorin am 20.06.2007, 08:55:36
Ja. Die checke ich etwa genauso oft. :-D

Meist habe ich von mehreren Accounts Benachrichtigungsmails, die ich nicht alle einzeln anklicke. Da kann dann schonmal eine durch die Lappen gehen.

Aber bisher hat's ja immer ganz gut geklappt.
Titel: Organisation
Beitrag von: John McClaine am 23.06.2007, 23:27:03
Geil ich habe grade eine singleplayer warcraft3 map geockt und jetzt weiß ich woher khaz moden kommt :D

nice dude
Titel: Organisation
Beitrag von: Khazz Modan am 23.06.2007, 23:31:37
Alter Falter, hast aber echt lange gebraucht...
Naja, die Nerds sin au nimmer das, was sie früher waren...
Warcraftzocker!
 :tooth:
Titel: Organisation
Beitrag von: John McClaine am 24.06.2007, 14:44:06
Ah! Ich bin kein Warcraftzocker. Ich habe das erst vor kurzem begonnen, aber nun meistere ich mich darin. Aber im Bereich der Shooter bin ich ein Bot bzw. ein Nerd :grin:
Das Warcraftspielsystem ist einfach köstlich, D&D in seiner Reinfassung: Level & Looten.
Titel: Organisation
Beitrag von: Khazz Modan am 24.06.2007, 23:06:17
Aber auch erst seit 3...
BTW: Schaust dir D.H. 4.0 an?
Falls ja, erzähl uns, wie er war...
Titel: Organisation
Beitrag von: John McClaine am 25.06.2007, 00:54:57
Ja, ich hab wie so jeder Mensch der gutes Kino liebt mir gerade die hard 3 reingezogen. Jetzt kann ich beruhigt ins Kino gehen :D
Und natürlich sag ich euch dann auch, wie er war :lol:
Titel: Organisation
Beitrag von: John McClaine am 28.06.2007, 18:35:37
so burschen während ihr noch weitere drei tage auf den post wartet, schwing  ich mein ärschlein jetzt ins kino.
filmrezi liegt dann morgen um 12:00 vor  :lol:
Titel: Organisation
Beitrag von: Khazz Modan am 28.06.2007, 20:06:37
Na dann viel Spraß!
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 29.06.2007, 07:30:59
Wäre wirklich nett, wenn Khazz mal postet, nachdem er das Ergebnis seiner Aktion schon kennt...  :roll:
Titel: Organisation
Beitrag von: John McClaine am 29.06.2007, 12:35:36
Ja, wie zu erwarten war der Film...

... ARSCH GEIL!

Ihr kennt die hard 1-3? Dann könnt ihr von diesem Film niemals enttäuscht sein. Böse Zungen sprachen nach dem Kino, dass einige Szenen unrealistisch gewesen sind. Wie bitte? was war dann mit den vorigen Teilen. Da ging es nicht um Realismus.

Dieser Film ist einfach wieder mal ein Meisterwerk. Action am laufenden Band und zu rechter Zeit Selbstgespräche und wahnsinniges Lachen des Detectives McClaine.
Und wieder einmal lustig mitanzusehen, wie er einen Film lang immer die gleichen Klamotten trägt und langsam dem Tod näher kommt und schließlich ....  :lol:

Manche Gatler dürften sich in der Rolle von Freddy wiederfinden  :D

Genießt den Streifen, er ist leider nur ca. 2 Std lang. Gehabt euch wohl

"Yippiyayee Schweinebacke!"

P.S. die story ist wirklich gut. alle darsteller spielen mit klasse und der inhalt ist auch nicht der verkehrteste!
P.S.S. danke, bruce!
Titel: Organisation
Beitrag von: Gorin am 29.06.2007, 12:59:43
Zitat von: "Nodwick"
Wäre wirklich nett, wenn Khazz mal postet, nachdem er das Ergebnis seiner Aktion schon kennt...  :roll:

Jo, wäre nett, wenns mal weiter ginge.
Titel: Organisation
Beitrag von: Khazz Modan am 30.06.2007, 03:46:49
Sorry, ich brauch ne Auszeit von 4-5 Tagen. Sorry.
Ich hab eine liebestechnische Tragödie zu bewältigen, mea culpa, aber ich kann grad meinen Kopf nicht von IHR freimachen...

Es tut mir leid.

Macht entweder mal vorerst ohne mich weiter, oder Nodwick, du spielst meinen Char weiter, ich gebe dir da freie Hand, weil ich dir da voll vertraue. Oder ein Nachrücker soll ihn übernehmen.
Entscheidet das unter euch.

Bis in max. 5 Tagen.

Sorry.

@Martan & Gorin:
Sorry, aber ich konnte nicht früher posten, wegen IHR. *schluchz*
Sorry.
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 30.06.2007, 09:59:44
Ich bin zuversichtlich, daß die anderen 8 Leute 5 Tage brauchen werden  :roll:
Titel: Organisation
Beitrag von: Hellcat am 30.06.2007, 10:24:07
An mir kann's nicht liegen, meine Züge gehen derzeit dank John recht schnell :D
Titel: Organisation
Beitrag von: John McClaine am 30.06.2007, 14:04:10
Ja ich geb mein bestes :D
Titel: Organisation
Beitrag von: John McClaine am 02.07.2007, 15:58:37
Gorin diesen Heiltrank gibt es nicht.  :wink:
Titel: Organisation
Beitrag von: Gorin am 02.07.2007, 23:36:12
Zitat von: "John McClaine"
Gorin diesen Heiltrank gibt es nicht.  :wink:

Glaubst du. Ich würfel lieber ein paar Würfel mehr und picke mir die besten Ergebnisse heraus. Logisch, oder? :wink:
Titel: Organisation
Beitrag von: John McClaine am 03.07.2007, 14:11:15
:lol: Ja cool, so mach ich das auch immer :grin:
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 04.07.2007, 11:38:09
Sorry für die Verzögerung, ich bin die letzten Tage krank im Bett gelegen.
Titel: Organisation
Beitrag von: John McClaine am 04.07.2007, 14:29:12
-doppelpost
-
Titel: Organisation
Beitrag von: John McClaine am 04.07.2007, 14:29:53
Ist ja kein problem, wie du siehst haben wir ohne dich weitergemacht  :D
Doch gut das du wieder fit bist.
Titel: Organisation
Beitrag von: Martan am 04.07.2007, 16:29:46
Ich warte noch ... in Erwartung der Dinge, die da noch kommen  :twisted:
Titel: Organisation
Beitrag von: John McClaine am 04.07.2007, 18:28:32
Stimmt Martan. Hast du schon deinen Zähigkeitswurf für Wail of the Banshee gemacht?
Titel: Organisation
Beitrag von: Khazz Modan am 04.07.2007, 19:25:08
Jungs, ich steig aus.
Tötet meinen Charakter.

MFG
 :boxed:
Titel: Organisation
Beitrag von: Martan am 04.07.2007, 22:14:59
Zitat
Stimmt Martan. Hast du schon deinen Zähigkeitswurf für Wail of the Banshee gemacht?


Ja. Weiß nur noch nicht den SG.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 04.07.2007, 22:15:09
Zitat von: "Khazz Modan"
Jungs, ich steig aus.
Tötet meinen Charakter.

MFG
 :boxed:

Versuchen wir doch sowieso. ;-)

Aber mal im Ernst: Warum steigst du aus? Wir spielen doch nicht um Geld.
Titel: Organisation
Beitrag von: Khazz Modan am 04.07.2007, 23:38:55
Ganz einfach:
1. Ich bin nicht der Typ für so was, wie ich gemerkt hab.
2. Ich hab gerade nicht die Muße dafür, und ihr fühlt euch ja schon teilweise provoziert, wenn ich nicht akurat poste.

Ausserdem muss ich gerade eine Tragödie verarbeiten, deren Ende noch nicht abzusehen ist. Und ich möchte nicht das Risiko eingehen, einen von euch anzufahren, nur weil ich grade ein Tief habe. Verstehst du das?

MFG
Titel: Organisation
Beitrag von: John McClaine am 04.07.2007, 23:56:03
Martan, der d20 war jetzt bestimmt nicht dafür oder?  :D
Ich geh mal davon aus das dein Post nur ein Conterjoke war.
Für die unwissenden unter euch, guckt was WotB für ein spell ist  :wink:
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 05.07.2007, 02:24:48
Verstehe.
Ich kann nur für mich selbst sprechen. Mir fährt man nicht so leicht an den Karren und ich würde mich freuen, wenn du weiter dabei wärst.
Das mit der fehlenden Muße kann ich verstehen, wenn einem private Probleme auf der Seele brennen. Aber so ein Spiel kann auch dabei helfen, mal kurz auf andere Gedanken zu kommen. Nur Grübeln und Trauern tut auf Dauer ja auch nicht gut.
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 05.07.2007, 08:00:54
Zitat von: "John McClaine"
Ist ja kein problem, wie du siehst haben wir ohne dich weitergemacht  :D
Doch gut das du wieder fit bist.

Und ich darf jetzt nacharbeiten, das ist ja fast wie in der Arbeit hier  :roll:

Nachdem ich jetzt beim Nacharbeiten bin, muß Gorin noch was würfeln, dann sehe ich mal weiter. Ausserdem habt Ihr Haley ausgelassen...
Titel: Organisation
Beitrag von: John McClaine am 05.07.2007, 12:40:14
Hey Robert Sparks! Du spielst weiter, ich muss dich ja noch schlachten :D
Sehe das so wie Selvan. Erinnerst dich an die Phase wo ich bei Team B mal nen durchhänger hatte? Da hat meine 2 1/2 Jahrebeziehung aufgehört. Wirklich klasse war das, aber du siehst am lebeneden Beweis: Ich bin noch hier und genieße mein Leben!
Halt die Ohren steif.
Titel: Organisation
Beitrag von: Khazz Modan am 05.07.2007, 22:38:35
@Selvan: Danke, tu ich auch, aber ich hab grad nicht die nötige Konzentration, hier sinnvoll mitzuzocken.

@John: Danke, werd ich tun. Ich seh mittlerweile wieder einen Silberstreif am Horizont, vielleicht ists auch bloß Überinterpretation...
Die Zeit wirds zeigen...
Titel: Organisation
Beitrag von: Martan am 05.07.2007, 23:29:15
Zitat
Martan, der d20 war jetzt bestimmt nicht dafür oder?


Doch.  :ork: Und es sieht verdammt gut aus für Martan.  :lol:

@Khazz Modan: Bist du eigentlich Heretic?  :wink: Schade in jedem Fall.
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 06.07.2007, 08:21:26
Haley wurde jetzt übersprungen, Gorin hat schon gehandelt, bleibt nur noch ein Problem bei Johns Zug.
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 09.07.2007, 09:41:27
Nachdem ich von John nichts weiteres gehört habe, wird seine Bewegung einfach gestrichen, der Rest der Aktion bleibt.
Titel: Organisation
Beitrag von: John McClaine am 10.07.2007, 22:12:27
Ja ich dachte Nordosten wäre wohl klar, da ich schon davor mit Südwesten durchgekommen bin und du das richtig aufgefasst hast.

Scheiß drauf. 1,50 ist echt wurst
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 11.07.2007, 08:39:07
So war immerhin die Feuerwand nicht so heiss  :grin:
Titel: Organisation
Beitrag von: Nodwick am 16.07.2007, 13:29:03
Ich habe derzeit recht wenig Zeit und schaffe es daher voraussichtlich erst abends, Jebeddos Zug auszuwerten.
Titel: Organisation
Beitrag von: Martan am 19.07.2007, 16:55:29
Oh, wie ich sehe is die Iniative ja schon durchgearbetet. Ich werde mich dann auch mal an meinen nächsten Zug machen...
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 26.07.2007, 21:52:43
So langsam müsste Gorin wieder dran sein, oder?  :P
Titel: Organisation
Beitrag von: Martan am 26.07.2007, 23:34:54
Ich hab erst auf eine "Du bist dran"-PN gewartet und dann trotz Nichterhaltens meinen Zug erklärt. Nodwick scheint ja im Moment viel um die Ohren zu haben.
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 26.07.2007, 23:38:48
Ja, im anderen GoD warte ich auch seit einer gefühlten Woche auf eine Reaktion.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gast_JohnMClaine am 27.07.2007, 11:04:11
Ich melde mich hier offiziell für 10 Tage abwesend. Ich vermute das bis ich wieder dran bin es sowieso ein wenig dauern kann.

Viel Freude beim warten, bin in Holland auf nem Segelturn.

cya mike
Titel: Organisation
Beitrag von: John McClaine am 04.08.2007, 10:48:21
Ich bin zurück und es hat sich nix getan  :lol:
Titel: Organisation
Beitrag von: Selvan am 04.08.2007, 11:28:23
Ja, Nodwick ist verschollen.

Und wie wars beim Segeln?
Titel: Organisation
Beitrag von: John McClaine am 06.08.2007, 21:57:57
Klasse, richtig schön.

Gemeinsam ordentlich zugepackt und rumgekommen. Ameland, Vlieland, Trockenfallen und durchs Watt spazieren, ankern auf dem Meer und die Sonnenuntergänge genießen. So schön, so unbeschreiblich schön...

Nur die Frau an meiner Seite hat gefehlt -_-
Titel: Organisation
Beitrag von: Hellcat am 16.08.2007, 08:35:47
Nur für den Fall, dass dieses GoD innerhalb der nächsten paar Wochen wieder zum Laufen kommen sollte: Ich melde mich zwecks Umzug erstmal auf unbestimmte Zeit ab.
Titel: Organisation
Beitrag von: Sensemann am 21.09.2007, 01:12:00
Diese Runde wandert dann wohl auch mal ins Archiv.

Falls es weiter geht, dann schreibt einfach eine PM an mich.

Sensemann