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Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: Trantor am 19.04.2007, 20:46:52
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Ich würde gerne eine Dragon Mountain Kampagne starten - wenn genug Mitspieler zusammen kommen.
Voraussetzung:
KEINE Regelfanatiker, Munchkins, Ruleprayers etc - davon hab ich bei anderen online Spielen hier im board genug gelesen um mich diesem Wahnsinn nicht hinzugeben.
Neulinge GERNE willkommen, ich bin nicht 100% fit in den Regeln, lernen wir es zusammen. Alter, Geschlecht egal, natürlich.
Zu Beginn wird es LANGSAM angehen - erstmal schaun wie sich das einspielt, also nix für jemand, der dreimal am Tag posten will - eher was für den alle eins/zwei Tage Poster.
Regeln 3.5 englisch, wer Sprachprobleme hat kriegt seinen Kram übersetzt.
Dragon Mountain ist recht hochstufig - ich denke mit 8. Stufe sind wir gut dabei.
Das ist mein erstes Board Rollenspiel - ich dachte, nach 23 Jahren Tischrollenspielleiten kann man es mal versuchen :)
Hab bestimmt noch was vergessen, soweit erstmal
Trantor
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Aha, noch so einer, der Willkür über Regelkenntnis stellt.
Dir werden eh nach 2-3 Wochen die Spieler weglaufen, weil entweder:
a) Du die Regeln nicht beherrschst.
b) Du die Spieler kaltblütig ins Messer laufen lässt, weil du ihr Vertrauen mißbrauchst, indem du ihnen z.B. Kampfterrain falsch beschreibst und ihnen dann aufgrund von Fehlinformation getätigten Aktionen eine reinwürgst.
c) Die Spieler deinen Stil oder das Abenteuer so bescheiden finden, dass es gerade mal zum Posten des Charakters reicht, und du danach NIE WIEDER von den Leuten hörst.
oder
d) Du mutwillig Charaktertode provozierst und dann der Spieler frustriert aufgibt.
Willst du dir das wirklich antun?
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Ich würde gerne eine Dragon Mountain Kampagne starten - wenn genug Mitspieler zusammen kommen.
Voraussetzung:
KEINE Regelfanatiker, Munchkins, Ruleprayers etc - davon hab ich bei anderen online Spielen hier im board genug gelesen um mich diesem Wahsinn nicht hinzugeben.
Hab bestimmt noch was vergessen, soweit erstmal
Trantor
Wer keine Regeln beherrscht, der darf keine Spiele leiten, fertig.
Wenn mir ein SL Scheisse zu Regel X erzählen würde, dann ist das Dreck, und hat nichts mit Regelfanatismus zu tun.
Und was ein Ruleprayer sein soll, das solltest du schon erklären, wenn du Geekbegriffe wie diesen verwendest.
Gehörst wohl auch zu der Fraktion, die nicht einmal die stacking regeln für boni kennen, aber dann auf Hausregelkönig machen.
Komm, geh weg und such woanders Spieler. Bitte!
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*lol* - hat ja nur ein paar Minuten gedauert um den ersten Deppen zu rufen. Habe schon mit Interesse deine Postings bei anderen Spielen beobachtet - und mich gewundert, warum andere SL dich nicht einfach aus ihrer Gruppe geworfen haben.
a) ist irrelevant was ich nicht weiß les ich nach oder improvisier, wie die letzten erfolgreichen RPG-Jahrzehnte
b) bin weder 13 noch so ein Regelfaschist
c) was bist du denn für ein voreingenommener Typ? Du hast NULL Schimmer wie ich spiele oder leite - also piss off
d) hab ich noch nie gemacht, warum. Machst du das und geht dir einer ab dabei?
da bleibt nur
e) wenns dir nicht passt lies andere Einträge und spiel woanders den Prinz Karneval.
gee - dass ich so ne Kinderei in meinem Alter noch erleben darf :-) Selten so (aus)gelacht. Dachte sowas gibts nur bei DSA :)
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Genug flaming, wenns Interesssierte gibt, einfach melden
Trantor
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Auch wenn ich Dir im Grund zustimme, Heretic, muß Du nicht unbedingt so eine Formulierung verwenden.
EDIT: Trantor, Du kannst sicherlich auch höflich bleiben, auch in Antworten auf Postings wie die oben, oder?
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Als alter Verfechter der Auge um Auge Theorie fällt es mir zwar schwer, aber ich werde mir Mühe geben (ein bißchen :-) )
Ich möchte keine Diskussion über das Thema hier ausarten lassen (falscher Ort und keine Lust) - aber es ist doch hirnig zu behaupten, dass man nur als Regelguru Spielleiten sollte - ebenso wie er in anderen Postings geschrieben hat, dass man nur als Regelwisser spielen soll. Hallo? Wie sollen es die Neuen denn lernen? Im Kämmerchen zuhause alleine? Sinnfrei.
Nehmt also bitte mein Posting hier als Ergänzung zu meiner ersten Einladung zum Spiel - und seine Postings als Zeichen, wen ich NICHT in meiner Gruppe drinhaben will :-)
Zu den Charakteren:
Theoretisch sind alle Charakterarten der Bücher der 3.0/3.5 Reihen erlaubt - ein Vetorecht versteht sich von selbst. Natürlich sollte die Gruppe zusammenpassen, nichts gegen innere Konflikte, sie sollten aber nicht Abenteuersteuernd sein.
Trantor
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Ich denke schon, daß man als GM die Regeln sehr gut kennen sollte, als Spieler ist es nicht notwendig, aber grundlegende Regelkenntnis sollte meistens schon sein, wenn der GM nicht explizit auch Neulinge sucht.
Aber prinzipiell gehen da die Meinungen ja auseinander. Vielleicht findest Du ja doch einige Interessenten.
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Sicherlich ist es einfacher, wenn man alles auf dem FF kennt - aber gerade bei einem langsamen Posting-Spiel hat jeder, inkl. des SL, die Möglichkeit alles im Vorfeld seines Handelns nachzulesen. Würde ich im zweifelsfalle sowieso tun, da ich mir aus Interessenmenge gar nicht alles merken kann, was in den 4 Metern D&D drin steht.
Es geht um die Story, um das Abenteuer, um Spass und um Unterhaltung - wer das anders sieht spielt kein Rollenspiel sondern eine Simulation - auch in Ordnung, wenn man es mag.
Trantor.
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@Heretic: Ein jeder nach seiner Facon, nicht?
Manche Leute sehen die Regeln nur als grobe Richtlinien, manche als unumstößliche Dogmen - und der Rest bewegt sich irgendwo dazwischen.
Wenns dir nicht gefällt, schaus dir doch einfach nicht an.
Und ich schließe mich Nodwick an: Bitte jeder ordentlich Umgangsformen an den Tag legen!
(Ja, ich weiß dass ich hier eigentlich weder Mod noch Admin bin, aber muss doch nicht sein...)
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Welche Bücher werden denn benötigt/sind erlaubt?
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Benötigt werden eigentlich keine - theoretisch kannst du deinen Charakter mit Informationen aus dem Netz aufbauen (hier http://www.d20srd.org/index.htm ist alles).
Einfacher ist es mit dem Players Handbook natürlich.
Erlaubt ist erstmal per se alles, vertraue auf den gesunden Menschenverstand (weia).
Wenns allzu absurd wird, reden wir nochmal drüber. Einzige Prämisse natürlich: Die Gruppe muss wie gesagt zusammenpassen, also kein strahlender Paladin des Rechts und Lichts neben einem CE Drow mit Hobby Kinderkochen - irgendwie klar, denke ich :)
Natürlich gehört ne nette Hintergrundgeschichte dazu, kein Schulaufsatz oder Roman, nur eine Story, wer er/sie so ist, was ihn/sie so antreibt etc.
Es geht, wie der Titel sagt, um den Dragon Mountain, eine Grundmotivation so was aufzusuchen wäre hilfreich *smirk*
Postet mal Eure Ideen, dann schaun wir wie das zusammenpasst, dann werden die Charaktere aufgebaut und während des Spiels parallel bei Euch und bei mir verwaltet (ich nehm da ein kleines Tool zu, heißt Crystalball)
Trantor
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Hm, klingt interessant.
Ich überege mir mal etwas über den Tag und poste dann noch mal.
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Ich würde sehr gerne mitspielen!
Ich spiele seit Jahren D&D, mal mehr oder mal weniger. Gerade eher weniger. Bin gerade für wohl noch 3 Monate in Kanada, aber bin relativ oft online.
Ich habe noch kein fertiges Charakterkonzept (ich habe ziemlich viele Ideen für Charaktere die ich gerne spielen würde), aber ich bin mir sicher das es weder Kleriker noch Magier sein wird, da ich hier keine D&D Bücher dabei habe, und somit auf die Englische SRD angewiesen bin. Ich bin zwar des englischen mächtig (wohne ja nicht umsonst hier in kanada), habe aber nicht sonderlich Lust mich durch all die Zauber zu wühlen.
Ich habe verschiedene Konzepte in meinem Hirn, einen Barbar/Kämpfer, oder ein Barde, oder ein Schurke. Ein :elf: wäre auch mal wieder toll.
Welche Stufe würden wir anfangen? Stufe 8?
Und wie werden denn die Attribute ermittelt?
Was kann ich mir unter Dragon Mountain vorstellen? Einen, öhm, Drachenberg? Also ein Abenteuer welches einiges mit Drachen zu tun hat? Kommt mir sehr gelegen, das mag ich sehr.
Ich hoffe ich bin dann dabei. Ich würde bevorzugen wenn die Gruppe eine nicht böse Gesinnung hat, da ich gerade eine "böse" Kampagne spiele, und das teilweise doch etwas anstrengend ist.
...Stiff
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Hallo!
Ich würde auch gerne mitspielen. Ich besitze die Grundregelwerke in Deutsch, bin aber ebenfalls des Englischen mächtig. Zumindest einigermaßen :roll: .
Würde gerne einen Schurken spielen. Vielleicht eine Halb-Elfe (chaotisch-gut, also kein böser Bösewicht :twisted: ). Könnte mich aber auch gut mit einem Waldläufer-Halbling anfreunden. Je nachdem, was so gebraucht wird. Bin da sehr kompromissbereit :tooth: .
Vielleicht könntest du ja noch die Kampagne ein wenig beschreiben, dann würde die Charakterauswahl auch leichter fallen. Es sei denn du hast noch kein Konzept, dann springe ich auch ins kalte Wasser. :grin:
Hagrev
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Zum Hintergrund
Dragon Mountain ist eine alte TSR Kampagnenbox für AD&D von 1993.
Der Drachenberg ist ein Mythos Eurer Gegend, ein Ort, von dem viele sagen, er würde nur durch die Geschichten der alten Weiber am Kinderbett oder durch Erzählungen am Lagerfeuer bestehen. Ein Ort voller Abenteuer.
Bisher habt Ihr jedoch nur einen Hinweis finden können - ein fahrender Händler erzählte die Geschichte mit mehr Details, als ihr bis dato gehört hattet. Auf Nachfrage sagte er, er habe das in einem kleinen Ort nahe an einem ausgetrockneten Flußbett gehört, er wüßte nicht mehr genau wo, konnte euch das Flußbett aber genau beschreiben und, "dass da eine Fähre im trockenen Bett liegt" weiß er auch noch zu berichten.
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Hintergrundwelt sind die WILDERLANDS, eine Gegend, die ausserhalb großer Stadtstaaten recht unzivilisiert und gefährlich ist.
Hintegrundinfo auf deutsch gibts hier
http://www.dragonworld.de/noframes/indexbes/21962.htm
wobei ich den onlineshop deutlich NICHT empfehle, aber den Kommentar des Kritikers nicht einfach klauen will :)
Die Hintergrundwelt wird aber definitiv im Hintergrund bleiben, also nicht zu sehr drauf fixieren.
In Kürze folgen noch ein paar auf das Setting angepasste Rassen/Berufe aus dem Players Guide Wilderness - wer mag, kann da zuschlagen.
Sarlin, Hagrev, Stiff - prima wenn ihr "an Bord" seit, habe noch eine weitere externe Anfrage, mein Ziel sind 6 Spieler, kann aber auch früher losgehen, da es am Anfang genug Optionen gibt, neue dazu kommen zu lassen.
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Wilderlands Charakterbau.
Achtung: Alles optional, ihr könnt also wie gehabt auf alle WOTC D&D Materialien zurückgreifen. Bei Interesse folgen die regeln dazu.
Rassen/Völker
Menschen. Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen ist der Hauptunterschied zu generischer Fantasy die Option nahezu freier Hautfarbenwahl.
Ob die Farbe einen Stich ins rote/lila/grün/grau oder was auch immer hat, alles ist möglich. Bekanntere größere Gruppen sind Barbaren a la Conan, Seemänner (ein wenig in Richtung Wikinger gehend) und Amazonen. Stadtvölker tendieren eher zu filigranerem Aufbau, das gemeine Landvolk ist gerne mal etwas robuster aufgebaut.
Zwerge. Rassenvariationen der Zwerge (zusätzlich zu WOTC):
Stadtzwerge - Schmiede, Juweliere, Händler, Alchemisten - ein wenig wie die Zwerge in Eberron zum Beispiel. Sauber und ihrem Stand gemessen gekleidet.
Tiefzwerge. Grauhäutige, böse, magiebesessene Wesen, die gerne Goblin und Trollsklaven halten ...
Hügelzwerge. Bronzehäutige Kriegerrasse, grimmig
Bergzwerge. Rothaarige, gute "übliche" Zwerge, wie man sie aus der Literatur her kennt.
Wildzwerge. Barbarische, zurückgebliebene Wilde aus den südlichen Dschungeln.
Elfen.
Dunkelelfen, wie bekannt aus einschlägiger Literatur (Salvatore z.B.)
Hochelfen, wie bekannt - die "typischen Tolkien Elfen"
Grauelfen. Die D&D Elfen, nicht ganz so ... menschenfremd, nenn ich das mal.
Meerelfen. Ein Unterwasservolk das aus diesem Grund hier keine Rolle als Spielerrasse spielt - immer so ne Wanne dabeihaben ist ein wenig mühsam :), Meerelfen haben eine FLOSSE und keine Beine.
Halbmeerelfen haben Beine, können in beiden Umgebungen leben, sehn ein wenig fischig aus :)
Nord- oder Blauelfen. Blauhäutige Elfen aus dem kalten Norden.
Südelfen. Blass Rothäutige Elfen, recht wild und ungestüm.
Wild- oder Grünelfen. Sehr selten und zurückgezogen, Nußbraun oder grüne Haut und ebensolche Haare. Extrem Waldverbunden.
Waldelfen. Druidenhafte, die Wildnis liebende Elfen, den Hochelfen sehr ähnlich.
Gnome. Achtung: Gnome sehen nicht so geschniegelt aus wie in 3.5 sondern haben mehr den Naseneffekt von AD&D :)
Stadtgnome sind bekannt als Alchemisten, Kräuterkundige, Bierbrauer aber auch Magier.
Waldgnome leben zurückgezogen mit Feen und ähnlichem in der Wildniss
Lichtelf Gnome haben sich von der Magie losgesagt und führen eine Kultur des Krieges und Fristen ihr dasein als Söldner oder Wachen, z.B. für Stadtgnome.
Rotkappengnome. Eine böse, degenerierte Abart der Gnome, die in Ruinen und runtergekommenen Gegenden haust. Mit den Kobolden im Bunde.
Halborks sind üblich und möglich - es herrscht entfernt ein langdauernder Krieg zwischen Orkarmeen und Menschen/Hochelfen Allianzen - da passiert ne Menge...
Halblinge. Auch hier mehr der klassische Tolkien-look.
Stadthalblinge sind i.a. Händler, Diebe o.ä.
Highland Halblinge sind mehr so die Auenland Halblinge aus dem Herrn der Ringe.
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Klassen.
Zu den üblichen gibt es WILDERLANDS eigene Klassen:
Alchemist, Amazonenkriegerin, Weise (Wissen ist Macht) und Hexen
Ich denke, Alchemisten und Amazonen sind recht eindeutig - Weise sind nichtmagische Wissenssucher, Hexen sind böse Zaubernde, ein wenig die Sorcerer von der Idee her
Prestige Klassen sind frei zu handhaben, mitunter vielleicht unter einem anderen Namen (red wizards heissen z.B. chromatic wizards)
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Würde mich zwar interessieren, aber zur Zeit bin ich ziemlich ausgelastet, was Spielrunden angeht.
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Das Setting klingt vom Prinzip schon recht ansprechend für mich. Stufe 8 ist eigentlich noch in Ordnung vom Aufwand für eine Charaktererschaffung her.
Im Dragon Magic gibt es eine Grundklasse namens Dragonfire Adept. Es gibt noch keine deutsche Übersetzung des Buches. Ich würde jedoch, da die D&D Runde ja auf Deutsch ist die Ingame-Übersetzung: "Adept des Drachenfeuers" wählen. Sie ist wohlklingend und doch auch eine recht wörtliche Übersetzung.
Verschiedene Übersetzungsweisen des Wortes "Adept" gibt es allerdings zum Beispiel hier (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=on&search=adept&relink=on) . Ich mag nur immer gerne wörtliche Übersetzungen, wenn sie nicht allzu schlechtklingend sind oder den Sinn zu sehr "unklar halten" würden.
Der Dragon Fireadept steht- wie schon gesagt- im Buch "Dragon Magic". Falls du dieses nicht haben solltest, Trantor, dann kannst mir auch ne PN oder dergleichen schreiben ;)
Allerdings schaue ich immer welche Charakterklasse die Gruppe noch braucht. Wenn zum Beispiel eine Charakterklasse mit göttlicher Magie fehlen würde, dann würde auch etwas in dieser Richtung spielen. Ich bin da meist recht flexibel.
Edit:
Eine kleine Frage würde mich allerdings noch interessieren: Wie würden denn die Bestimmung der Attribute von statten gehen?
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Ich habe mir jetzt ein paar Konzepte zurechtgelegt, doch will ich erst damit weiter machen, wenn ich weiß mit welchen Grundwerten ich arbeiten kann.
Deshalb wäre es schön, wenn wir die Atribute schon mal festlegen könnten.
Sarin
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HI
Attribute können wir auf 2 Wegen festlegen:
Standard Point Buy mit 25 Punkten, oder
Ich rolle per Generator die üblichen 2 Reihen aus und schicke sie euch zu, und ihr wählt eine aus oder nehmt fix die Dritte.
Was ist euch lieber?
Trantor
edit: standard point buy ist ein Begriff? Glaube der ist nur im DMG ...
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Sol: Eindeutschen ist in Ordnung, aber nicht wundern, wenn auch mal der englische Name fällt.
Wir sollten eine Liste der Übersetzungen führen, macht die Sache einfacher auf Dauer.
Dragon Magic habe ich - ich sammel Rollenspiele und habe u.a. alle D&D Bücher.
Bei der Charerschaffung bitte den ganzen Weg mit angeben, damit ich das kontrollieren kann (Priester bis Stufe 4, dann das und dies ...) - einigermassen nachvollziehbar reicht, denke ich - zur Not frag ich nach :)
edit: natürlich nur, wenn es sich nicht sowieso aus den Werten erkennen lässt
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Ich denke eine Übersetzungsliste führen geht nicht zwecks Küstenmagier wollen das nicht.
Ich habe deine "nicht Point Buy" Methode noch nicht ganz verstanden, kannst du das bitte genauer erläutern?
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ÜListe: Zur Not pmen wir die, sollte kein Problem sein, wenn wir es klein halten.
Die 2+1 Liste läuft wie beim Charakter (Char) erschaffen PHB (Players Handbook, wir sollten AKüs beim ersten mal für die deutschsprachigen vielleicht ausschreiben), nur dass die beiden Würfelreihen von mir kommen:
z.B. bekommt jeder Spieler was in der Art.
10 14 13 10 12 12
5 18 15 16 13 16
wenn der Spieler keine der beiden Reihen will kriegt er eine dritte, die er nehmen muss:
8 16 13 7 11 12
Gewürfelt von Crystalball mit 4W6, wovon die drei höchsten behalten werden.
Trantor
edit: nach 9std. Arbeit sollte ich erst denken vor dem Schreiben. Habs ein wenig eindeutiger umformuliert.
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Ok, ich habs geblickt.
Ich bin für die Würfelreihen, ich bin immer ein Fan von Attributswerte auswürfeln. Auch wenn wir nicht würfeln sondern du, dass ist mir eigentlich egal. :dafür:
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ok, mal schaun, was die andern sagen.
Wir KÖNNEN im späteren Spiel unser Forum übrigens privatisieren, so dass keine unerwünschten (und evtl. nörgelnden) Augen reinschauen. Gebt auch hier mal Eure Meinung ab.
Ich versuch gerade rauszukriegen, wie das mit Bilder hochladen ist, damit ggf. Karten o.ä. auftauchen können ... Wenn ich es zeitlich schaffe bau ich Karten mit dundjinni, aber ich verspreche erstmal nicht zuviel, denke ich. ZEIT ist immer ein Problem, bin kein Studi mehr.
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Ich habe kein Problem wenn andere mitLESEN. Und ich denke nicht das wenn wir mal angefangen haben mit spielen, dass dann jemand rumkritisiert. Warum auch? Wer nicht will, muss ja nicht mitlesen.
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Ich bin fürs Würfeln, konnte dem Piont-Buy-System noch nie was abgewinnen.
Meine früheren Runden haben es immer so geregelt, dass man eine Reihe erwürfelte, entscheiden musste ob man die will oder sie verwirft und so bis zu 3 Reihen bekam.
Wobei man auch die Dritte am Ende zwingend nehmen musste. War irgendwie grausamer, ne.
Aber durch Würfeln entstehen häufiger extreme Werte, vor allem, wenn man nicht auswählen kann. Dadurch sind vor allem bei einzelnen, niedrigen Werten die Rollenspielfertigkeiten wichtig, um das gut zu verpacken. Das hebt meiner Meinung nach das Spiel von einer reinen Rechenübung zu etwas kreativem.
Sarin
PS.: Ich fände es sogar besser, wenn andere mitlesen können.
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Moin zusammen,
ich will auch noch mit :).
Wegen Rasse/Klasse bin ich flexibel und denke mir gerne etwas aus, was noch reinpasst. Würfeln ist cool, aber wie soll ich schummeln, wenn Trantor das macht?
Von wegen mitlesen: soll es denn jugendfrei werden?
Viele Grüsse
Blut
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Wegen Chara tendiere ich zu einem "typischen" Halbling Schurke. Eher auf die Geschicklichkeits Skills als auf die Charisma Skills ausgelegt. Niedrigster Wert würde auf Weisheit gehen, und das ist wohl auch seine "Charakterschwäche". Ich bin nicht so der Mega Powergamer, also wird er im Kampf wahrscheinlich nicht der Mega Reisser sein. Aber im Rollenspiel eher unterhaltsam, und der "unerwachsene", neugierige, unvorsichtige. Gesinnung chaotisch und nicht böse. Ob gute Gesinnung hängt von der Gruppe ab.
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Von mir aus können wir würfeln. Da es aber viele schöne Klassen gibt in D&D werde ich mir halt erstmal die Würfe anschauen und dann endgültig anschauen, was es denn letztlich wird :)
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Wer ist also noch "sicher" dabei? Weil sich drei Spieler jetzt mit dem Würfeln einverstanden erklärt haben. Ich würde dann bald meine Werte haben um meine Chara erstellen zu können. Bin ich euch zu schnell? Bin nur so, ja, öhm auf D&D entzug, ihr kennt das vielleicht :D
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Von wegen mitlesen: soll es denn jugendfrei werden?
Wie gesagt, ich fände es schon nicht schlecht, wenn man Fans durchs Lesen bekommen könnte.
Es ist eure Entscheidung
Bin nur so, ja, öhm auf D&D entzug, ihr kennt das vielleicht
Hm, das kenne ich auch leider zu gut.
Sarin
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hi zusammen
dabei sind bis auf weiteres:
Sarin, Stiff, Hagrev, Sol und Blut - es kann also losgehen.
Werte werden erwürfelt und euch per pm übergeben.
Zum Timing: Bin heute auf ner Messe (Art Cologne) - also habt ihr genug Zeit um Euch Gedanken zu machen, heute abend/nacht kann ich (vielleicht, hängt von meiner Freundin ab :-) ) wieder reinschaun und kommentieren.
Sprecht euch bitte ab, damit die Gruppe ausgeglichen ist - macht logische Charaktere, die auch Ferigkeiten ihres Berufs haben, die nicht zum Kampf geeignet sind.
Beachtet: Bei Stufe 4 und 8 gibts einen Attributpunkt dazu, wenn ihr INT verändert bekommt ihr AB DIESER STUFE mehr Skillpoints. Laut DMG ist es sinnvoll, die Skills Stufenweise aufzubauen - u.a. aus diesem Grund.
Bin gespannt was rauskommt.
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DIe Werte sind euch per pm zugegangen, mitunter mit mehr oder weniger Glück :)
Die dritte Reihe erwartet euch ggf. schon bei mir :)
VIel Spaß
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komisch, krieg kein Feedback unter gesendete NAchrichten - wenn ihr sie noch nicht habt, schreibt mal was, danke
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Das Unterforum ist da, ich wünsche viel Vergnügen! :)
Gruß,
Der Tod
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Ist die suche schon beendet, oder wird noch ein Spieler gebraucht? Würde mich über ein kurzes Feedback freuen.
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wir sind 6 Spieler und ein siebter in Warteposition ... Die Queue ist also bereits zum Überlauf gefült.
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wir sind 6 Spieler und ein siebter in Warteposition ... Die Queue ist also bereits zum Überlauf gefült.
Ein Programmierer hier? ;)
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Als alter Verfechter der Auge um Auge Theorie fällt es mir zwar schwer, aber ich werde mir Mühe geben (ein bißchen :-) )
Übrigens: Es heisst "Auge für Auge". Das ist ein alter Übersetzungsfehler, so wie das mit dem Kamel und dem Nadelöhr.
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Ist das nicht komplett egal, da "Auge um Auge" und "Auge für Auge" die gleiche semantische Bedeutung haben? :roll:
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Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Denn diese semantische Bedeutung ist eben NICHT die gleiche.
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Dann erleuchte uns bitte. Auf diese Aufforderung hast du doch gewartet, richtig? :roll:
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Um ihm den Spaß zu nehmen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Auge_um_auge
Allerdings ist dieses Wortgeplänkel hier absolut irrelevant.
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Als alter Verfechter der Auge um Auge Theorie fällt es mir zwar schwer, aber ich werde mir Mühe geben (ein bißchen :-) )
Übrigens: Es heisst "Auge für Auge". Das ist ein alter Übersetzungsfehler, so wie das mit dem Kamel und dem Nadelöhr.
das :shutup: wär doch mal was für dich.
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*einmisch*
Was soll das?
Ihr drückt meinen Thread nach unten! (?)
(http://forum.rocards.de/images/smilies/nonono.gif)
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Nur, um dich zu ärgern :P
P.S. Die Online RPG Organisation hat übrigens einen Sinn, der momentan unter einer ganzen Menge themenfremder Posts (auf deutsch: Spam) verlorgenzugehen droht. :wink:
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Tut mir Leid, aber wenn ich ins Forum komme und es gibt keine neuen Pots bin ich total deprimiert T___T
Ich freue mich aber dafür wenn jemand was schreibt XD
Muss wohl Gewohnheit sein.
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Eine freie PC-Stelle auf der Suche nach dem Drachenberg!
Der Spieler unseres Zwergen-Priesters möchte seinen Char nicht weiterspielen - ergo ist eine Mitspielerstelle vakant.
Wer Interesse daran hat, Tordek, den Zwergenpriester zu übernehmen auf der Suche nach dem Drachenberg, der schreibe mir bitte eine pm.
Charaktererschaffung ist nicht notwendig. Tordek ist ja schon dabei.
Die Kampagne ist sehr Kommunikationsintensiv, fanatische Regelfanatiker sind weiterhin unerwünscht.