DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Engel: Gefahren der Vergangenheit => Thema gestartet von: Tex am 21.04.2007, 14:06:47

Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Tex am 21.04.2007, 14:06:47
Hier könnt ihr eure Vorgehensweisen absprechen, über die Interpretation von Karten diskutieren und so weiter. Damit der OT wirklich ein OT bleibt und es nicht allzu unübersichtlich dort wird ;)
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Tex am 06.05.2007, 13:44:13
So, der erste Post steht. Wer mag, kann jetzt seine eigenen Gedanken posten und so seinen Engel etwas "vorstellen", richtig kennenlernen werdet ihr die anderen Engel der Gruppe aber erst bei der Scharzusammenführung.
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Tex am 07.05.2007, 08:32:13
So, der erste Teil ist da. Ich werde wegen Uni wohl erst heute Abend dazu kommen, mit der Zeremonie richtig zu beginnen, daher nur dieser "kleine" Vorgeschmack. Es wird noch besser ;)
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Artael am 07.05.2007, 13:48:49
Ich nehme an, dass wir während der Zeremonie nicht wirklich viele Entscheidungen darüber zu treffen haben. Sollen wir einfach nur Gedanken und Gefühle beschreiben? Und sollen wir schon posten, oder noch warten bis der andere Teil da ist?
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Tex am 07.05.2007, 18:31:40
Das ist richtig, während der Zeremonie habt ihr nicht wirklich viel Handlungsspielräume. Wer mag, kann gerne seine Gedanken und Gefühle beschreiben, aber das ist kein Muss.
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Tex am 07.05.2007, 19:16:26
So, der Höhepuntk der Weihe ist langsam erreicht, ich hab die Messe mal etwas abgekürzt, weil ich mir nicht soviele Choräle ausdenken will ;)

Es wird nun jeder aufgerufen, sein erstes Votivband zu empfangen, wo er sich das umbindet ist jedem selbst überlassen (Arm, Stirn, Griff des Flammenschwerts, etc.).
Wie bereits oben gesagt: Wer mag, kann gerne seine Gefühle und Gedanken beschreiben.

(edit) Damit ihr euch bereits Gedanken machen könnt: Die Reihenfolge, in der ihr aufgerufen werdet, ist:

Camael - erledigt
Navariel
Artael
Elysehel
Sanguiel
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Tex am 09.05.2007, 08:48:55
So, damit wären wir bei der Scharzusammenführung.

Ich bin jetzt erstmal ruhig, jetzt habt ihr genug Zeit, euch einander bekannt zu machen.
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Camael am 11.05.2007, 12:33:59
Da Sanguiel nicht zu posten scheint, sollten die anderen vllt da nochmal schreiben. Ansonsten setzt ich halt nochmal einen Doppelpost hinterher, wenn das Gesprächsthema nicht reicht. Wir müssen uns ja irgendwie kennen lernen  :D
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Artael am 13.05.2007, 08:26:43
wollte auf sanguiel warten und hatte deshalb länger nicht geposted. werd das gleich mal nachholen
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Tex am 16.05.2007, 18:25:38
Mag keiner mehr was sagen? Jetzt hab ich euch schon extra nicht im letzten Post ankommen lassen ;)
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Oceansoul am 16.05.2007, 18:57:13
von mir aus können wir ankommen - den armen novizen nerve ich doch eh nur, wenn ich was sage  :wink:

edit:
ups, falscher nick - ich bin artael
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Tex am 16.05.2007, 21:22:27
Ich bin mal davon ausgegangen, dass ihr alle eintretet, um das Ganze nicht unnötig in die Länge zu ziehen :)
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Navarìel am 17.05.2007, 11:08:07
Ich denke, solche Zusammenfassung sind durchaus in Ordnung.
Also bei sowas hast du meine Zustimmung, Navarìel mitzuziehen.
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Artael am 27.05.2007, 14:13:18
Puh, ich tu mir grad ein wenig schwer mit meiner Karte. Meine Interpretation wäre ja, dass ich einfach keine Lust habe zu kämpfen - passt halt im Moment absolut nicht. Oder is es ok, wenn ich in der Ecke sitze und mich ausruhe und ihr derweil kämpft? :)

Naja, ich denke demotiviertes Kämpfen und schwache Hiebe werden auch reichen - aber irgendwie ärgere ich mich gerade ein wenig über die Karte. Naja, dafür is es eine Herausforderung. Und ich find das Arkaka - System nachwievor super!

Hilfen bei der Interpretation meiner Karte sind natürlich herzhlich willkommen!
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Navarìel am 27.05.2007, 15:04:07
So, ich habe meine Aktion gleich mal im Inplay-Thread geschrieben und hoffe, dass ich die Karte passend interpretiert habe.

@Artael: Wie wäre es, wenn Artael nach dem Kampf oder schon während des Kampfes ziemlich schnell ausgelaugt und am Ende ihrer Kräfte wäre? Sie könnte dies durchaus durch einen Treffer der Kreatur abbekommen haben. Oder sie trifft dich mit ihrem Stachel.
Ich will dir deine Aktion nicht in den Mund legen, deshalb nur meine Ideenvorschläge, die ich bei deiner Karte hätte.
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Elysehel am 28.05.2007, 14:42:10
So, ich habe Veränderung nun so aufgefasst, das ich die Kraft Mein Leib anwende um mich geschickter zu machen. Was besseres fiel mir nicht ein..
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Tex am 04.07.2007, 19:16:09
So, ihr seht, es geht weiter.

Bitte schreibt, wie genau ihr angreift, also welchen Weg ihr nehmt. Mangels Visualisierung (und weil ich eigentlich kein Battlemap-MIni-Geplänkel will ;) ) muss die folgende Beschreibung reichen: es ist ein rechteckiger Raum, etwa 250 Meter lang, Hundert Meter breit. Ihr steht am unteren Ende am Eingang in der Mitte der Wand. Gloriel etwa 200 Meter von euch entfernt mittig.
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Artael am 05.07.2007, 17:30:33
Ich hab deinen Post hier gerade erst gelesen. Ich werd meinen Beitrag dann noch editieren, aber sag mir vielleicht zuerst, ob ich die Situation gänzlich missverstanden habe oder nicht.
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Tex am 05.07.2007, 17:31:47
Also Gloriel wird vor euch keinen Selbstmord begehen, falls du darauf anspielst ;)
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Artael am 05.07.2007, 17:51:27
Nagut, hab mir schon gedacht, dass er vielleicht will, dass wir ihn tatsächlich umbringen, oder so. Dann bin ich mal beruhigt :)

Vielleicht sollten wir uns aber hier besprechen, wie wir vorgehen. Ich würde ja wieder mit Fernkampf beginnen und unsere Zahlenmäßige Überlegenheit nutzen (von verschiedenen Richtungen aus angreifen). Er hat eine Lanze - so eine Waffe macht zwar einigen Schaden, ist aber dafür ein wenig unhandlich und unbrauchbar, wenn es gelingt nahe genug heranzukommen. Vielleicht sollten wir ihn auch einfach in die Lanze reinstoßen, wenn er sie schon verkehrt hält :) Naja, ich nehme an, er will die Lanze wie einen Stab verwenden. Hat jemand eine Ahnung, wie gut es funktioniert, einen Schlag mit einer Lanze mit Hilfe eines Schwertes aufzufangen?
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Tex am 06.07.2007, 08:14:44
Hmm, ich habe mich oben etwas unklar ausgedrückt: Mir reicht zu wissen, welchen Weg ihr bei eurem Angriff jeder nehmt. Mehr nicht.
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Navarìel am 06.07.2007, 12:00:33
Navarìel will sich kämpferisch recht bedeckt halten, da sie das eh nicht so gut kann.
Stattdessen bleibt sie bei Elysehel und passt ein wenig auf sie auf, in etwa.
Die zahlenmäßige Überlegenheit zu nutzen halte ich auch für die beste Idee.

Bin grad nicht zu Hause, kann also nicht so lange Posts schreiben.
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Elysehel am 06.07.2007, 14:46:28
Wie zu erwarten bleibe ich hinten, lasse mich von Navariel beschützen, und flicke euch, falls nötig, wieder zusammen.
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Sanguiel am 07.07.2007, 18:34:01
Gehe ich Richtig in der Annahme, das wir Übungswaffen haben und keine Scharfen Stahlschwerter?
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Tex am 07.07.2007, 20:05:45
Ihr habt eure normale Ausrüstung. Du also dein Flammenschwert, Camael seinen Bogen mit "richtigen" Pfeilen etc.

Macht euch aber darüber keine Sorgen. Gloriel weiß, was er tut, wenn er sagt, ihr sollt angreifen ;)
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Sanguiel am 07.07.2007, 21:02:51
Und ich weiss das ich niemals nie unter keinsten Umständen einen anderen Engel angreifen würde. Befehl hin oder her, ich greif ned mit ner Scharfen Waffe nen Engel an.
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Tex am 08.07.2007, 08:34:04
Meinethalben, musst du wissen. Ist eigentlich für die Geschichte an sich absolut irrelevant.
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Sanguiel am 08.07.2007, 08:49:37
^^
Ich sehs halt so: Würde ich auch nur aus versehen das Blut dieses Engels vergießen wärs das gewesen mit meiner Karriere
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Tex am 08.07.2007, 09:08:31
Ja, das stimmt, aber wenn du wüsstest, was ich weiß.... :tooth:
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Sanguiel am 08.07.2007, 15:46:22
Dann wär ich SL? :lol:
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Artael am 16.08.2007, 14:46:13
Gibts eigentlich von eurer Seite irgendwelche Wünsche / Vorschläge bezüglich der Taktik? Oder passt das soweit eh?
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Navarìel am 16.08.2007, 14:58:09
Meiner Meinung nach passts. Wir können die Menschen nicht fortschaffen, zumindest nicht so schnell. Deshalb heißts ausharren.
Navarìel wird nachdenken, ob des die Kreatur kennt und schauen, ob sie etwas herausfindet.
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Tex am 18.08.2007, 08:19:52
Ich hätte gerne eine weitere Runde Karten von euch.

Vielleicht gibts ja ein paar dramatische Wendungen ;)
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Artael am 18.08.2007, 11:51:03
Das Viech aus dem Wasser bekommen? Wie viel wiegt das denn? Wahrscheinlich muss ein Köder her... Auf was stehen die Traumsaatkreaturen denn so?
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Navarìel am 18.08.2007, 11:55:22
Engel ;)

Ich habe mir echt schwer getan, meine Karte im Kampf zu interpretieren.
Vielleicht nen kleiner Tipp, obs gut gelungen ist, wäre hilfreich.
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Artael am 18.08.2007, 11:59:17
Ich finde, dein Post hat vollkommen gepasst gerade mit "Innere Ruhe".

Ich bin gerade am Überlegen, ob es Sinn macht, wenn wir Engel alle vom Floß wegfliegen. Vorschläge?
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Navarìel am 18.08.2007, 12:08:36
Okay, danke :)

Vorschlag: Absolut dagegen.
Wenn die Kreatur dann die Hütte angreift haben wir die Menschen zurückgelassen. Das wäre nicht gut. (gelinde gesagt)
Titel: Die Wege des Herrn...
Beitrag von: Artael am 04.12.2007, 20:10:05
Ich würde gerne eure Meinung hören: Die Männer mit den Kindern gehen lassen oder ihnen folgen?