DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Dragon Mountain => Thema gestartet von: Trantor am 22.04.2007, 22:49:33

Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 22.04.2007, 22:49:33
(http://files.myopera.com/Trantor/albums/249235/1dragmntn.jpg)
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 27.04.2007, 20:51:09
Eine Geschichte, so alt wie die Zeit selber. Immer wieder neu erzählt, mal ausgeschmückt mit Juwelen, Diamanten und Geschmeide, mal mit Helden jeder Art verziert. Mal erschreckend realistisch, mal leicht und märchenhaft.

Der Drachenberg.

Als Kinder habt ihr diese Geschichten schon gehört. Ein großer Drache mit unermesslichem Reichtum in seinem Hort. Viele Helden haben versucht, diesen zu erobern, keiner ist je zurückgekehrt. Doch dann, getrieben von niederen Gründen, hat ein Lich Lord den Ort gesucht und nach vielen Jahrzehnten auch gefunden. Man erzählt, der Kampf zwischen Lindwurm und Lich Lord habe Monate gedauert  ...  und am Ende lagen bei geschlagen da.

Ein Märchen - habt ihr immer gedacht, eine Geschichte um Kinder ruhig zu stellen, eine Handlung, die mit Holzschwertern, Drachenflügeln aus Mutters Wäschekammer und viel “UUUAAAAAH” nachgespielt wird. Ein Märchen halt.

Bis ihr in den Norden kamt. Hier, am Nordende des großen Kontinents, wo es im Sommer wenigstens erträgliche Temperaturen gibt, hier habt ihr die Geschichte wieder gehört. Nur anders. Nicht wie ein Märchen aus vergangener Zeit, nicht wie “Tantes” immer wieder kehrende und sich doch immer ein wenig unterscheidende Nachtgeschichte. Hier hört es sich eher an wie eine Geschichte “aus dem Nachbarort”. Man “kennt hier jemanden” der schon mal da war. Am Drachenberg. Ja - der alles bestätigen kann - natürlich ist er nicht reingegangen, man hat ja Familie um die man sich kümmern muss.

Was erst ein Grinsen und Abwinken hervorrief wurde bald zur fixen Idee. Schnell fanden sich fünf andere, die - so oder so - ähnlich am Berg interessiert war und schon ging es in die Wildnis.

Und es hat gar nicht lang gedauert, bis aus den Andeutungen feste Erzählungen wurden - und diese haben euch hierher gebracht.

In ein ausgetrocknetes Flussbett. Rundum grüne Wiesen mit unzähligen Insekten und bunten Schmetterlingen - doch von grüner Sattheit hier im Flussbett keine Spur. Flirrende Hitze, weit jenseits der 30 Grad - ihr schleppt euch leicht gefrustet und stark verschwitzt in die Richtung, die euch der fahrende Händler gedeutet hat. “Zu dem Ort, wo eine zerbrochene, ausgetrocknete Fähre im Flussbett liegt - das ist schon lange knochentrocken, komisch eigentlich, wirkt sonst ganz fruchtbar, die Gegend” und “da, in der Kneipe, nach ein paar Krügen einfachem Biers erzählt euch so ein Blinder Alter bestimmt gerne seine Märchen”. ... allein schon der Gedanke an die Bierkrüge treibt euch weiter voran.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 27.04.2007, 21:01:47
Und dann tatsächlich - was erst auf die Entfernung wie Treibholz aussah, entpuppt sich als Überreste einer alten Fähre, nicht weit einiger Häuser die nahe am Flussbett aus den Büschen hervorschauen. Man hört den Wind über die Gräser streichen, es riecht sommerlich warm ... Kinder spielen irgendwo jenseits der Häuser, ein Feuer brennt dort wohl, um ein Essen aufzuwärmen ...

(http://files.myopera.com/Trantor/albums/249235/002-HF-Ansicht.jpg)
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 27.04.2007, 21:09:46
Ausgetreten führt ein Weg durch das Flussbett - da wo früher die Fähre fuhr. Leicht könnt ihr nach oben klettern und steht fast direkt vor der Ortsschänke, deren Kamin ihr schon aus der Entfernung sehen konntet. Offensichtlich kommt der leckere Geruch daher ... was tut ihr?
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 27.04.2007, 21:40:53
Mit ein wenig Mühe gelingt es Sarin ihr Pferd die Böschung hoch zu treiben. Schon seit einiger Zeit strömt ihr der Geruch einer warmen Mahlzeit um die Nase und dieses Gebäude scheint die Quelle zu sein. Von der bisherigen Reise ausgelaugt sitzt sie ab, nimmt ihre Sachen auf und bindet ihr Reittier an der dafür vorhergesehen Stelle an der Schänke an.

Hm, jetzt was ordentliches in den Magen, und der Tag gewinnt einiges an Qualität.

Sie wendet sich ihren Kumpanen zu:

Los, lasst uns mal reinschauen, riecht ja auch ganz gut.

Damit geht sie zum Eingang der Schänke und öffnet diesen.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 27.04.2007, 22:30:59
Stiff verspürte schon seit geraumer Zeit das ungute und leere Gefühl in seinem Magen. Von dem Geruch der Wirtschaft angelockt steigt seine ohnehin schon nicht schlechte Laune.

Ich bin mal gespannt  wie die Küche hier ist. Nicht alle Küchen im Norden sind gut. Ok, ok, es waren schon einige nicht schlechte Essen dabei, aber die südländische Küche...

Stiff reitet hinauf zu der Schenke, und steigt geschickt von Silana, seinem Reithund ab. Aus dem Rucksack holt Stiff ein kleines Stück Fleisch und gibt es Silana, tätschelt ihren Kopf.
Gut gemacht, Silana, wir haben uns eine Pause verdient. Hier, nimm dein Fleisch und suche dir einen Platz im Schatten.

Daraufhin folgt Stiff Sarins Aufforderung, und folgt in die Kneipe.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarek Fendt am 28.04.2007, 01:03:15
Sarek durschaute noch einmal besorgt seine alchemistischen Vorräte und stellt fest, dass ihm ein paar Feuernesseln fehlen bzw. er nicht so viele hat, um in einer für ihn ausreichenden Menge Alchemistenfeuer in Zukunft herzustellen, falls ihm mal seine Zauber ausgehen sollte.

Ob der Gastwirt wohl weiß, ob es hier in der Gegend einige Feuernesseln als essentielle Zutat gibt für ein perfektes Alchemistenfeuer.

Denkt sich Sarek, während er im gleichen Moment auch nochmal sein Zauberbuch durchschaut und seine Schriftrollen durchgeht. Die Seiten darin hatten wohl auch schon mal bessere Zeiten erlebt, ich muss sorgfältiger damit umgehen.

Tief in Gedanken versunken in Bezug auf seine magischen und alchemistischen Tätigkeiten, vernimmt er plötzlich den Vorschlag von Sarin in die Kneipe zu gehen. Und erst jetzt fällt ihm auf, dass auch er doch einen Bärenhunger hat und sein Magen ihm knurrt. Er folgt ihr also hinterher zur Taverne, die seiner Meinung nach einen ganz ordentlichen Eindruck macht- von außen zumindest. Sarek sucht allerdings zuvor noch eine Stelle, wo er sein Pferd zunächst sicher anbinden kann, damit es nicht wegkommt, während dem Tavernenaufenthalt.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 28.04.2007, 15:37:47
Sarok folgt schweigend dem Magier hinter drein. Als er absteigt, überlegt er kurz, ob es nicht besser wäre, seine Rüstung abzulegen, aber da auch seine Weggefährten recht auffällig sind, würde das nicht viel nützen. Er bindet Erel an und streichelt ihn zwischen den Augen. Vermeintlich bewegt er die Lippen, aber kein Wort kommt aus seinem Mund. Dann nimmt er ein paar wertvolle Sachen aus den Satteltaschen von Erel und packt sie in seinen Rucksack, den er lieber mitnimmt.

Still folgt er den anderen in die Schenke.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 28.04.2007, 19:47:45
Nachtschwarz wirkt die Kneipe, als ihr sie aus dem hellen Sonnenlicht heraus betretet. Nach der heissen Luft draussen wirkt sie trotz des offenen Feuers in der über einen Tresen sichtbaren Küche recht angenehm kühl. Die Fenster sind klein und trüb, die 3 kleinen Tische mit Schemeln und Stühlen darum wirken sehr einfach, aber trotzdem einladend, was wohl durch den Geruch in der Luft verstärt wird: Kartoffeleintopf - sicher mit einer ordentlichen Portion Fleisch und einigen leckeren Wurzeln und Gemüse drin.

Nachdem sich eure Augen ein wenig an die Dunkelheit gewöhnt haben seht ihr, dass ihr alleine seid. Keine weiteren Gäste, kein Wirt, keine Barmaid.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 28.04.2007, 21:13:58
Sarin schaut sich kurz um, kann aber niemanden entdecken. Gemächlichen Schrittes tritt sie an die Theke und ruft in Richtung Küche:

HEDA, WIRT, HIER SIND ZAHLENDE GÄSTE DIE HUNGER HABEN.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 28.04.2007, 22:32:55
Es ist fast, als würde Sarok zusammen schrecken, als die Dunkelelfe plötzlich los schreit, aber der Eindruck kann trügen. Seine Augen müssen sich erst an die Schummrigkeit gewöhnen. Aufmerksam sieht er sich in der Schenke um, blickt an die Decke und lässt seine Hand am Griff seines Schwertes. Er ist von Natur aus misstrauisch.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarek Fendt am 29.04.2007, 15:03:48
Sarek entschließt Sarok etwas bei der Suche behilflich zu sein. Seltsam, wenn es gerade nach frischem Essen roch, dann müsste doch hier eigentlich jemand gewesen sein. Na ja mal schauen, vielleicht trifft man ja auf eine Erklärung für das ganze.

Sarek schaut auf seiner Erkundung auch mal, ob möglicherweise irgendwelche Kampfspuren zu sehen sind, denn die Szenarie kommt ihm nicht ganz geheuer vor. Auch versucht er das innere recht genau zu beobachten oder kann irgendetwas besonderes hören oder dergleichen.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 29.04.2007, 16:03:24
Ein klappern einer Holztür aus Richtung Küche läßt euch in diese Richtung schauen - ein dicklicher, freundlich wirkender Mann mit ganz und gar nicht vollem Kinnbart und fettiger Lederschürze kommt blinzelnd in das Zwielicht der Kneipe.

Jaajaaa, bin ja schon da.

Was darfs denn ...  


er stockt, und man sieht im sein Erschrecken deutlich an

... hol mich doch ... ein Schwarzelf in meinem Lokal. ... na das ist ja mal was ganz neues ...

Er blinzelt kräftig, räuspert sich lautstark und spuckt etwas auf den Boden hinter der Theke ...

Was darfs denn sein, die Herrschaften?

sagt er, nicht jedoch, ohne einen mißtrauischen Blick Richtung Halbling und dessen Finger zu werfen.

--

Sarok: es wirkt alles sehr einfach und friedlich
Sarek: keine Blutspuren, kein Kampf in letzter Zeit, wohl einige reparierte Möbelteile, scheint aber etwas länger her zu sein.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 29.04.2007, 16:46:46
Sarok schaut angewidert, als der Wirt hinter der Theke ausspuckt. Mit der Hygiene nehmen die es in dieser Schenke wohl nicht so genau. Aber dennoch scheint er ziemlich nett zu sein. Sarok nähert sich deshalb, nimmt die Hand vom Griff und gesellt sich neben die Dunkelelfe. Ein menschliches Anglitz beruhigt den Wirt womöglich.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 29.04.2007, 17:41:26
Sarin macht sich nichts aus der Spuckgeste.

Naja, passt zu seinem Erscheinungsbild und der Art der Einrichtung.

Wir sind momentan auf Reisen, und der Duft aus Eurer Esse hat uns doch schmerzlich daran erinnert, dass wir noch nichts zum Mittag hatten. Darum würde ich Euch bitten, jedem von uns eine gute Portion von dem zu bringen, was da so angenehm riecht. Nicht oder, Freunde?

Dabei nimmt sie ihren Zwicker ab und steckt ihn in eine ihrer Gürteltaschen.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 30.04.2007, 17:57:49
Scheint ja nicht die sauberste Spelunke zu sein. Habe aber auch nichts anderes erwartet. Das heißt ja nicht dass dieser lecker riechende Eintopf schlecht ist...

Lasst uns seinen köstlichen Eintopf verspeisen!
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 30.04.2007, 19:04:27
Gut, da das schon mal geklärt ist können wir uns ja derweil schon hinsetzten und ihr tragt dann auf, nya?

Mit diesen Worten dreht sich Sarin um und geht zu den Tischen.
Sie sucht sich den Platz aus, der am weitesten an der Wand, bzw. in einer Ecke ist, damit sie den gesamten Raum überblicken kann.
Ihren Rucksack und ihre Ausrüstung schnallt sie ab und stellt sie neben ihre Sitzgelegenheit.
Nachdem sie es sich so bequem gemacht hat, holt sie ihre silberne Querflöte hervor und beginnt eine Weise zum besten zu geben. Wer sich ein wenig mit Musik auskennt wird sicherlich bemerken, dass es von einer Künstlerin namens Enya aus einem fernen Land ist.

Ob es dem Wirt wohl gefällt?
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 30.04.2007, 20:02:38
Sarok setzt sich an den Tisch der Dunkelelfe. Er wird aufpassen, was er trinkt und isst. Wenn er vielen Worten nicht überdrüssig wäre, würde er dem Wirt mal ein paar Takte zum Thema Sauberkeit sagen. Da knurrt auch schon sein Magen überdeutlich laut. Sieht nicht so aus, als würde der noch gern auf das Essen warten wollen.

Magen knurrend hört er der Dunkelelfe zu. Das Lied ist ihm nicht bekannt, aber er macht sich auch nicht viel aus Musik. Dennoch wippt sein Fuß unauffällig unter dem Tisch zur Melodie mit.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 30.04.2007, 20:25:23
Stiff folgt den Gefährten an den Tisch, entledigt sich seines Gepäcks und setzt sich. Er lauscht der Musik, und scheint in Erinnerung zu schwelgen.

Sain ist eine echte Meisterin der Musik. Mir gefällt das. Es lohnt sich allein deswegen schon mit ihr zu reisen. Ob sie wohl Landkarten aus ihrer Heimat besitzt? Ich muss sie bei Gelegenheit mal fragen. Ich würde gerne einmal das Land dieser Musik besuchen.

In seinen Gedanken vertieft vergisst Stiff ganz das er ja eigentlich sehr hungrig ist, und dass ein hoffentlich köstliches mal auf ihn wartet.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: sers am 30.04.2007, 20:37:49
Nachdem er seine 3 Pferde ihrer Lasten entledigt, und sein magisches Kletterseil ohne viel Federlesens dazu missbraucht hat, die Tiere vor dem Gebäude anzubinden, betritt auch sers den Schankraum. Sein Gang wirkt eher müde als federnd, seine Schultern sind leicht hochgezogen, blassgrüne Augen verengen sich kurz, bis sie sich an das schummrige Licht gewöhnt haben. Den Wirt keines Blickes würdigend, nickt er den schon am Tisch sitzenden Gefährten kurz unsicher zu und setzt sich, den Rücken zur Wand, an den benachbarten Tisch. Nachdem er den Rucksack, den er in der Hand trug, unter seinen Schemel geschoben hat, lässt er einen zweiten Rucksack identischen Aussehens, von seinen Schultern gleiten, wobei er den hochgestellten Kragen seines Umhanges mit der freien Hand am Hals festhält, setzt sich, und klemmt sich letzteren Rucksack zwischen die Kniee. Er öffnet ihn und entnimmt ihm einen ledernen Trinkbeutel mit Wasser und eine verpackte Mahlzeit, welche er sogleich auszupacken beginnt.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarek Fendt am 01.05.2007, 01:20:21
Sarek lauscht andächtig den Klängen von Sarin. Es sind wohl Klänge, die seiner Meinung selbst den größten Erzmagier verzaubern würden. Ob das wohl alles künstlerische Begabung ist oder ein Stück weit Magie darin steckt? Welches einfache Instrument kann wohl solche wunderschöne Klänge herstellen?

Sarek wollte auch noch ein Wörtchen mit dem Wirt reden, aber das haben ja die Gefährten schon längst getan. Manchmal ist er halt wahrscheinlich doch einen Schritt zu langsam. Sarek ist recht zuversichtlich, dass wohl die schönen Klänge den Wirt etwas besänftigen werden, obwohl er anscheinende eine Abneigung gegen "Schwarzelfen"- wie er es ausdrückt- hat.

Momentan lauscht er nur andächtig den Klängen, jetzt dort einfach hinzuplapern wäre nach Sarek's Ansicht wirklich gänzlich unpassend.

Die Künste von Sarin beeidruckten ihn wahrlich. Aber wo sie schöne Klänge von sich geben kann, so kann er die Kunst der Kampfmagie, um der Gruppe im Notfall unter die Arme zu greifen. Jeder von den anderen hat seine individuellen Stärken, irgendwann einmal- so findet er- wird jeder mal dringend gebraucht werden und die anderen Gefährten werden aufgrund *seines* Könnens in einer gewissen- wenn vielleicht auch anderen Weise- angetan sein.

Jetzt erst hört man wieder von Sarek ein Magenknurren und auch er bekommt langsam einen recht großen Hunger auf etwas zu Essen.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 01.05.2007, 11:17:13
War ein langer Abend gestern sagt der Wirt als er eure dampfenden Teller an den Tisch trägt hatte nicht so früh mit Kundschaft gerechnet, aber die Suppe ist schon fertig.

Anscheinend gibt es nur ein Gericht hier, auf die Idee nach Euren Wünschen zu fragen kommt er erst gar nicht.

Wünschen die Herrschaften einen Raum oder reisen sie heute noch weiter. Ich habe oben einen sauberen und wanzenfreien Gastraum für Reisende eingerichtet.


Redend geht er hinter seinen Tresen und beginnt Krüge mit Bier aus einem Fass auf dem Tresen zu füllen. Vielleicht auch einen Krug Wasser dazu?
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 01.05.2007, 11:20:21
Dann, als Sarin beginnt zu spielen ...

Oh, ihr seid eine Musikantin ... würdet ihr heute abend für meine Gäste spielen wollen? Wir haben selten Künstler im Haus. Kost und Logis für Euch und er deutet auf Sarin ist dann natürlich frei.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 01.05.2007, 12:28:58
Sarin spielt noch ein paar Minuten, setzt dann aber doch ab, um ihre Suppe nicht kalt werden zu lassen und auch um dem Wirt zu antworten.

Danke für das Angebot, wir werden uns dahingehend beratschlagen sagt sie und pustet einen Löffel der Suppe auf Esstemperatur und Wasser immer, wenn es frisch und kalt ist.

Dann widmet sie sich ihrem Essen was ihrer Meinung nach gar nicht mal schlecht schmeckt. Davon könnte ich dann gut noch eine Portion vertragen.

Nachdem sie einige Löffel intus hat wendet sie sich an ihre Kammeraden.

Was haltet ihr von der Idee hier einen Tag lang zu rasten? Wir könnten unsere Vorräte auffüllen und uns ein wenig umhören, was die hiesige Gemeinde weiß.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarek Fendt am 01.05.2007, 13:02:46
Daraufhin erwiedert Sarek:

Etwas Geld für uns klingt eigentlich immer gut, Sarin. Wenn Ihr so spielt wie Ihr bis vor wenigen Augenblicken gespielt habt, dürfte das eigentlich sicher und gut verdientes Geld sein. Wir könnten hier schon einmal einen Tag rasten. Und uns etwas umzuhören, könnte sicherlich nicht schaden. Ich wollte mich eh noch umhören, ob hier vielleicht irgendjemand sich mit irgendwelchen alchemistischen Zutaten auskennt und wollte mir wieder neue besorgen.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 01.05.2007, 13:18:23
Sarok nickt bedächtig, was den Vorschlag angeht, während er seinen Eintopf isst. Er hat zwar schon Besseres gegessen, aber der Hunger treibt es rein. Es kommt ihm allerdings merkwürdig vor, dass der Wirt auf die Dunkelelfe erst so seltsam reagiert hat und nun will, dass sie für ihn und seine Gäste musiziert.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 01.05.2007, 13:24:12
Der Wirt schnüffelt an dem Wasserkrug, grunzt, leert ihn irgendwo hinter der THeke aus und verschwindet durch die Küche nach draußen, nur um kurze Zeit später wieder mit einem vollen Krug reinzukommen. Frisch und kalt ... sowas. ...

Er scheinkt ein und reicht Bierkrüge aus ... Was führt euch nach "Horchers Fähre"?
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Blutzoll am 01.05.2007, 20:31:53
Durch die Wirtshaustür ist plötzlich eine laute Tirade von Orcflüchen zu vernehmen, gefolgt von einem Zwerg in völlig verdreckter Vollrüstung, deren Inhalt sich bei genauerer Inspektion als Tordek entpuppt.
Der Anwesenden gewahr werdend, welchseln die Flüche über Zwergisch in Gemeinsprache - irgendetwas von einem Schlachtross, dümmer als ein Zyklop und sturer als ein Esel, das eigentlich Tordek tragen sollte und nicht umgekehrt und wohl bald in der Suppe enden wird, falls sich das nicht ändert - und münden fliessend in die Bestellung einer solchen.

Tordek setzt sich zu den anderen und entledigt sich der bei der Nahrungsaufnahme hinderlichen Teile seiner Rüstung.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 01.05.2007, 21:22:18
hoho - er gehört zu euch? .... Eine große Terrine wird herbeigeholt und mit respektvollem Abstand vor den Zwerg gestellt .... Einen guten Appetit --- den ihr sicherlich haben werdet
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 02.05.2007, 15:53:35
Sarok kann nicht anders, aber als der Zwerg fluchend herein kommt, schleicht sich ein Grinsen in sein Gesicht. Obwohl er die Musik der Bardin mag, sind ihm solch deftige Sprüche des Zwerges und seine Anwesenheit tausend Mal lieber. Sein Verhalten erinnert ihn womöglich an sein Zuhause, an die Menschen dort...Da verschwindet das Grinsen wieder und er widmet sich seinem Eintopf.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: sers am 02.05.2007, 16:45:38
Ein schönes Stück geräucherter Schinken am Knochen, mit leckerem Fladenbrot kommt zum Vorschein, als sers seine Tagesration ausgepackt hat. Den Wasserbeutel in der Hand verschwindet er noch einmal kurz durch die Eingangstür, kommt aber wenige Sekunden später wieder zurück. Die feuchten Hände an seiner Kleidung abtrocknend, setzt er sich wieder. Mit einem schnellen Griff zu seinem Stiefel hat er einen Dolch in der Hand, mit dem er den Schinken und das Brot schnell in handliche Stücke zerkleinert, die er sich dann nach mit der Hand in den Mund schiebt. Dabei hält er den Kopf gesenkt und lässt hin und wieder seinen Blick durch den Schankraum irren, um sich zu vergewissern, dass er nicht von jemand misfallend angestarrt wird, der sich an sers' Aktionen stört.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 02.05.2007, 19:35:30
Sarin greift dankbar nach einem Humpen und spült sich ersteinmal die Kehle sauber.

Nunja, wir verfolgen eine alte Sage, hinter der hoffentlich ein wahrer Kern steckt. Eben das, was man von einem typischen fahrenden Abenteurer erwartet. Euer Ort lag auf unserem Weg. Und da wir hunger hatten sind wir nun hier.


Den Krug mit Wasser inspizirend fährt sie fort:

Und zu eurem Angebot, heute hier zu nächtigen, sagen wir nicht nein und eure Gäste will ich heute Abend auch unterhalten. Ich habe das zwar länger nicht mehr gemacht, doch so einige Sachen kann ich doch noch.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 02.05.2007, 22:03:05
"Alte Sage? Da müßt ihr heute abend dem blinden Fedric die Kehle feucht halten, der wird euch die ein oder andere Sage erzählen - der kennt alle Geschichten hier."

Weiter Krüge füllend "Wenn Ihr soweit seid, zeig ich euch den Raum, wenn hier abends das Geschäft losgeht, das könnt ihr nicht überhören."

"REZZ!!!" er lehnt sich über die Theke Richtung Küche "BRING MAL DIE PFERDE DER GÄSTE IN DEN SCHUPPEN UND VERSORG SIE GUT .... faule Göre, wenn sie nicht die Tochter meiner Schwester wäre hätte ich sie schon längst vor die Tür gesetzt! ... REZZZZZ!!!!" schweren Schrittes stürmt er hinter der Theke raus in die Küche und ihr könnt die Holztür wieder klappern hören "REZZZ!!" erklingt es vom Hof.

Ihr seid wieder allein im Schankraum.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 02.05.2007, 22:26:14
Sarin spachtelt den Rest ihrer Suppe hinein, spült nochmal mit einem kräftigen Schluck Bier nach und nimmt sich dann noch ein Wasser.

Hm, klingt ja interessant, das mit dem Geschichtenerzähler. Hoffentlich weiß der einen Vers, der uns weiter bringt.

Sie nippt an ihrem Wasser.

So, da ich uns eine kostenlose Bleibe besorgt habe könntet ihr euch doch mal in der Nähe der Wirtschaft umsehen, und die Lage sondieren, man weiß ja nie, nya? Ich kümmere mich derweil um das Zimmer und bereite meinen Auftritt vor.

Ihren Wasserkrug leerend steht sie auf und schaut sich ein wenig nach einen guten Platz für den Abend um.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarek Fendt am 02.05.2007, 22:59:52
Sarek wendet sich noch zu Sarin und sagt zu ihr bevor sie fortgeht:

Ich wollte sowieso noch einen Alchemisten fragen, ob er noch ein paar Zutaten für mein Gebräu übrig hat. Das trifft sich also ganz gut, dass wir noch etwas Zeit bis zu Eurem großen Auftritt haben.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: sers am 03.05.2007, 00:45:29
sers beendet seine Mahlzeit rascher als geplant, als der Wirt nach seiner Nichte ruft... nicht dass sie ihm beim Versuch seine Pferde loszubinden noch sein magisches Kletterseil zerschneidet, denn ohne das Befehlswort wird sie die Knoten kaum lösen können. Als er aufsteht schultert er seinen Rucksack mit einer fließenden Bewegung, den zweiten nimmt er in die Hand, in seiner Rechten hält er den noch nicht ganz leer getrunkenen Wasserschlauch. Er murmelt Bin gleich wieder da, öffnet mit dem Ellenbogen die Eingangstür und tritt ins Freie.[/b]
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 03.05.2007, 06:11:24
Hmm, lecker wars. Mal den Wirt fragen ob hier im Ort einer Landkarten hat, die ich abzeichnen könnte. Interessante Gegend, ich muss unbedingt mehr darüber erfahren

Stiff beendet seine Mahlzeit, und macht sich auf dem Weg den Wirt zu finden. Davor zieht er sich noch seinen Elfenmantel an, man weis ja nie. Während er wartet lugt er vorsichtig um den Tresen herum, nur um mal nachzusehen wie es denn auf de anderen Seite aussieht.

Mich interessiert schon die ganze Zeit wie es denn in diesem Wirtshaus hier aussieht...

Also vorsichtig sieht er sich hier um, versucht dabei aber nicht entdeckt zu werden.
Dann wartet Stiff bis der Wirt wieder hervorkommt, um ihm ein par Fragen zu stellen.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 03.05.2007, 11:58:21
Während Sers aus der Kneipe geht schaut ihr euch gründlicher den Innenraum an. Wie üblich ist neben der Feuerstelle ein Platz, auf dem man prima einen Vortrag halten oder ein kleines Lied zum Besten geben könnte.

Die Theke ist recht einfach gehalten. Ein Fass steht drauf, das zum Bezapfen immer ein wenig nach vorne gekippt werden muss - ausserdem ein grosser Bottich mit Wasser und dahinter in Kniehöhe ein paar Flaschen Wein  (?) ... und eine Luke im Boden - direkt am Übergang zur offenen Küche. Eine Möglichkeit, das Geschirr der Gäste zu reinigen gibt es hier nicht, vielleicht (hoffentlich?) in der Küche.

In einer Ecke führt eine schmale Treppe nach oben, offensichtlich zu den Gast- und Schlafräumen.

Der einzige Wandschmuck sind getrocknete Blumen und Kränze ... wobei neben dem Kamin ein großer Strang Knoblauch hängt.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 03.05.2007, 12:01:38
Draußen sieht alles genauso verlassen aus wie als ihr ankamt. Es scheint NOCH wärmer geworden zu sein ... und die Pferde stehen unruhig angebunden in der Sonne. Nicht weit weg liegt der Reithund auf kühlem Gras im Schatten, neben ihm grasend Tordeks Pferd ... der Zwergensattel hängt unter dem Bauch, alle Taschen daran baumeln in Grashöhe unter dem Sattel.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 03.05.2007, 12:17:42
Man KÖNNTE denken, dass Tordeks Pferd einen zufriedenen Ausdruck im Gesicht hat ...
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: sers am 03.05.2007, 12:35:31
Auf seinen leisen Befehl hin, löst sich das magische Kletterseil, und sers hängt es wieder an seinen Gürtel. Er hält seine drei Pferde nun am Zügel und wartet auf die Nichte des Wirts.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 03.05.2007, 18:15:28
Sarin untersucht die "Bühne" auf ihre Tauglichkeit und wartet dann im Schankraum auf den Wirt, mit dem sie noch einmal reden will. Außerdem soll er ihr die Unterkunft zeigen.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 03.05.2007, 19:19:57
Sarok bleibt sitzen und genießt in aller Ruhe sein Mittagessen. Die ganze Hektik um ihn herum, lässt ihn völlig kalt. Nach einer Weile nimmt er seinen noch nicht geleerten Wasserkrug und geht hinaus zu seinem Pferd Erel. "Hier, mein Guter.", flüstert er dem Pferd leise ins Ohr und gibt dem Pferd das restliche Wasser. Dann bindet er ihn los und bringt ihn, soweit möglich, in den Schatten und setzt sich zu ihm. Nach einer Weile aber lässt er sich nach hinten fallen, starrt in den Himmel und wartet darauf, dass das Mädchen namens Rezz kommt und sein Pferd abholt, um ihr noch ein paar Anweisungen bezüglich Erels Fressen zu geben.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: sers am 04.05.2007, 08:14:42
sers steht vor der Schenke, den Rücken an das Haus gelehnt, und wartet, die Pferde am langen Zügel haltend. Einer seiner Rucksäcke steht nebn ihm an der Hauswand, der andere schützt eingeklemmt den Umhang über seinen Schultern vor der schmutzigen Wand. sers blinzelt schläfrig mit den Augen, und vermeidet es angesichts der Hitze sich unnötig zu bewegen. Als die Tür zur Schenke sich öffnet, wendet er rasch den Kopf in die Richtung, aber es ist nur Sarok, der sich ohne sers zu beachten, um sein Pferd kümmert. sers lässt seinen Kopf gesenkt, so dass ihm das Haar strähnig ins Gesicht fällt, und beobachtet wie Sarok sich in den Schatten setzt.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 04.05.2007, 12:06:13
Draußen kommt der Wirt um eine Ecke der Kneipe .... Finde die kleine Göre nicht, ich fürchte, Ihr müßt Euch selbst um Eure Tiere kümmern, der Stall ist hinter dem Haus, Stroh ist genug da, einen Brunnen findet ihr da auch - naja, spart euch das Tränkgeld ... und dann geht er an euch vorbei vorne zur Kneipe rein ...

Innen: ... der Wirt kommt durch die Vordertür und sagt ... so, wenn ihr mir nach oben folgen würdet, dann zeig ich euch das Zimmer ... und geht schon mal erwartungsvoll die Treppe hoch.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 04.05.2007, 13:39:11
Ich bin schon unterwegs sagt Sarin als sie ihre Sachen zusammenpackend hinter dem Wirt herkommt. Dabei fällt mir ein, was muss ich heute Abend für eine Gesellschaft erwarten? Ich will ja nichts Falsches speilen, nya?
Ein paar Stufen weiter oben spricht sie weiter.
Und dann wegen der Logie, habt ihr zufällig eine kleine Einzelstube für mich? Ich wäre auch bereit ordentlich dafür zu zahlen. Bin nämlich Nachts nicht so gern in Gesellschaft von Männern, nya.
Im Ausgleich könntet ihr ja die anderen an meiner statt kostenlos schlafen und essen lassen.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: sers am 04.05.2007, 14:21:16
sers blasse Haut scheint sich leicht zu verdunkeln, als er die Augenbrauen missbilligend zusammenzieht. Doch er entspannt sich wieder, und sowie der Wirt wieder verschwunden ist, macht sich sers verdrossen daran, zu seinen Pferden auch noch die anderen Pferde loszubinden. Zum Reithund hält er respektvolle Distanz. Er bietet Sarok mit einer Geste an, auch dessen Pferd mitzunehmen, bevor er sich Richtung Stall aufmacht.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 04.05.2007, 18:26:21
Stiff nimmt sein Rucksack und folgt dem Wirt.
Wenn die Schlafgelegenheiten endlich geklärt sind, dann kann ich ihn vielleicht fragen...
Stiff ist etwas aufgeregt, weil er Angst hat, der Wirt könnte unfreundlich zu ihm sein. Aber fragen schadet ja nicht. Stiff folgt dem Wirt die Treppe hinauf, in der Hoffnung bald mit ihm reden zu können.[/i]
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 04.05.2007, 19:51:49
Oben führt die Treppe durch einen kleinen Gang zu einer Holzleiter, die unter das Dach führt. Da oben, mehr kann ich leider nicht anbieten. Das da hinten - er deutet auf eine Tür am Ende des kleinen Gangs - ist mein Zimmer, wenns dringend ist - hier vorne - er deutet auf die andere Tür - wohnt meine Nichte, aber FINGER WEG! Sie ist zwar klein - ein mißtrauischer Seitenblick - aber sie kann sich wehren!

Ich hoffe die Herrschaften stehen nicht zu früh auf? Wird immer spät abends...

Ihr steigt die Leiter hoch und seht, dass der komplette Dachboden zur Kammer ausgebaut wurde. Strohmatratzen liegen auf sauerem Boden, ein paar Waschschüsseln sind zu sehen, ein Nachttopf steht in einer Ecke nahe des einzigen Fensters. Acht Schlafplätze sind hier.
Ich werd dann mal unten alles für heute abend vorbereiten und im Dorf Bescheid sagen, dass es Musik gibt! sagt der Wirt und steigt die Leiter wieder runter. Als grad noch sein Kopf in den Raum reinragt: Fehlt es noch an etwas? Der Wirt schaut Stiff direkt an.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 04.05.2007, 21:09:52
Sarin schaut sich in der Dachkammer um, kann aber nichts besonderes entdecken. Einen Rastplatz nah des Abstiegs aussuchend stellt sie ihre Sachen ab. Nur ihren Rapier, ihre Komponententasche, die Querflöte und 10 Goldmünzen behält sie bei sich. Ihren Zwicker auf der Nase will sie sich wieder nach unten begeben.

Ich will mich ein wenig im Ort umsehen, wann soll ich denn heute Abend wieder hier sein? fragt sie an den Wirt gewand. Niemand soll auf mich warten müssen, nya.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 04.05.2007, 23:04:41
Hmm, was ist den mit dieser Nicht los. Irgendwie scheint die dem Wirt am Herz zu liegen. Auf der anderen Seite scheint sie für ihn zu schuften. Sehr seltsam ist das. Ich verstehe es nicht. Was solls, die Motive der Menschen...

Stiff schaut sich um, und befindet den neuen Schlafplatz als in Ordnung. Als der Wirt ihn anschaut kapiert er erst nicht das er gemeint ist, mit einer kleinen verzögerung reagiert er dann.

Ähm, ja, Herr Wirt, ich hätte da eine Frage. Wissen sie zufällig, also kennen sie vielleicht jemand in diesem Ort der Landkarten besitzt? Eine Karte dieser Gegend hier, vielleicht eine der Berge, oder irgendetwas? Wissen sie, ich habe eine ganz große Sammlung an Landkarten, fast alle selbst gezeichnet, und ich war auch schon fast überall selbst. Wenn sie wollen kann ich ihnen gerne ein par zeigen... Also, wenn sie vielleicht jemand kennen der bereit ist zu tauschen, oder das ich vielleicht eine Karte abzeichnen könnte, das wäre prima.

Stiff ist sich etwas unsicher, hoffentlich kann der Wirt ihm eine Information geben. Wenn nicht sehr schade.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 04.05.2007, 23:43:00
Nun, junge Dame, sagt der Wirt beim runtersteigen, Wenns dunkel wird genügt vollkommen.

Und für Euch werd ich mal ne Karte suchen, ich habe da noch irgendwo eine ...


er klettert ganz runter, geht anscheinend in seinen Raum und kommt recht schnell danach wieder die Stiege hoch. Hier - was haltet ihr von der?, mehr hab ich leider nicht.

(http://files.myopera.com/Trantor/albums/249235/000%20Generalkarte.jpg)
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarek Fendt am 04.05.2007, 23:57:10
Nachdem der Wirt wieder mit der Karte zurückkam, fragt Sarek ihn noch schnell:

Ach, bevor ich es vergesse Wirt, wollte ich Euch noch folgendes fragen: Gibt es in Eurer Ortschaft so etwas wie einen Alchemisten? Ich wollte mich nämlich mal nach einem Geschäft umsehen, an dem ich bei Bedarf neue Kräuter nachkaufen könnte.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 05.05.2007, 00:02:14
Als Stiff den Wirt mit der Karte kommen sieht leuchten seine Augen, seine Hand schnellt etwas zu schnell vor. Stiff begutachtet die Karte sehr genau. Hmmm, uhmmm, hmmm
Seine Finger streifen über dass Papier, und nach einer Kurzen Zeit scheint Stiff fertig mit seiner kurzen Begutachtung. Sehr gut, sehr gut Herr Wirt! Vielen Dank! Dass hilft mir weiter, das ist sehr gut. Stiff ist sichtlich begeistert, dass es überhaupt eine Karte gibt. Allerdings auch etwas enttäuscht, ob der mageren Beschriftung. Ob ich sie wohl abzeichnen dürfte? Nicht wirklich eine Antwort abwartent stürmt Stiff in den Schankraum. Ich bin im Schankraum, und übertrage diese Karte in mein Buch, wenn es recht ist!
Stiff sucht sich denn hellsten Tisch im Raum, setzt sich hin, und kramt in seinem Rucksack nach seinem Buch, und seinen vielen verschiedenen Federn und Tinten. Und schon ist Stiff dabei diese Karte ins Buch zu übertragen.

Vielleicht kann ich heute Abend einem der Gäste fragen, ob er mir helfen kann diese Karte weiter zu beschriften. Vielleicht kennt sich einer aus, und weiß mehr.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 05.05.2007, 08:00:57
Ah, ok, dann bis heute Abend, nya?

Mit diesen Worten verabschiedet sie sich von den umstehenden und begibt sich nach unten, schnell einen Blick auf die Karte erhaschend, und vor die Schenke.
Sie schaut sich nach einem Lebensmittelhändler um, um ein par Rationen zusammen zu stellen.
Außerdem versucht sie den Nachmittag lang bei den Bewohnern des Ortes mehr über die eigenheiten der Umgebung zu erfahren.
Genauso, wie sie sich nach hinweisen über den Drachenberg erkundigt.
Und nicht zuletzt fragt sie auch, was es mit dem ausgetrockneten Flussbett auf sich hat.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 05.05.2007, 13:54:58
Sarok hat den Blick von sers gar nicht richtig bemerkt, die Geste bekommt er auch eher am Rande mit. Dann aber sieht er auf und zu ihm hinüber. Er überlässt Erel ungerne anderen Händen, aber da er sers wenigstens ein wenig kennt, steht er auf und führt Erel mit sich, um sers die Zügel in die Hand zu drücken. Dabei lächelt er, so gut es ihm möglich ist. Es sieht aber eher aus wie ein schräges und ziemlich angekratztes Grinsen, fast als hätte er gerade etwas besonders Saures im Mund. Ohne ein Wort zu sagen, geht er in den Schrankraum, wo Stiff inzwischen mit dem Abzeichnen der Karte beschäftigt ist. Er setzt sich zu ihm und fragt leise, fast flüsternd: "Wo ist unser Zimmer?"
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 05.05.2007, 15:37:17
Hey Sarok, na wie geht es denn nach der Stärkung und einer kleinen Pause? Ich zeichne gerade eine Karte der Gegend ab, die mir der Wirt hatte geben können. Siehst du? Stiff zeigt Sarok die Karte. Na, immerhin besser als nichts, oder? Ich hffe heute Abend vielleicht jemanden zu treffen de mehr über die darauf eingezeichneten Orte weis.

Achso. unser Zimmer? Na dann geh mal ein Stockwerk höher, der Dachboden ist ausgebaut, 8 Matratzen liegen da am Boden, es ist relativ sauber. Wie geht es mit den Pferden voran?
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 05.05.2007, 18:08:44
Sarok schaut sich die Karte an, die ihm Stiff reicht und meint beiläufig: "Gut, nach der Stärkung." Die Karte ist wirklich nicht sehr aufschlussreich. "Ich glaube auch, dass du heute Abend mehr darüber erfahren kannst. Sicher kennen sich die Leute hier in der Gegend etwas besser aus."

Dann erhebt er sich und schaut zur Treppe hinüber. "sers kümmert sich um die Pferde. Wenn er Erel nicht zuviele Karotten gibt, kann ihm nichts passieren." Wieder dieses angedeutete Lächeln, das eher wie eine Reaktion auf etwas Saures aussieht. Er hebt kurz die Hand und geht nach oben, um sich den Dachboden anzusehen. Er sucht sich eine Schlafstatt in der Nähe des Fensters. Dann geht er wieder hinab. Er hat Sarin los ziehen sehen. Eine herum fragende Dunkelelfe wird den Leuten hier sicher reichen. Deshalb setzt er sich wieder zu Stiff und meint: "Was für Leute wohl hier ihr Bierchen trinken?"
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 05.05.2007, 18:37:17
Meiner Erfahrung nach werden hier wahrscheinlich nur die Ortsansässigen Handwerker und Bauern sein. Aber falls es niedergelassene Wandersleute geben sollte, hier in der Umgebung, werden wir sie in jedem Fall sehen. Der Wirt ist doch schon ganz aufgeregt, und erzählt allem und jedem Das heute Abend Unterhaltung geboten ist. Desshalb denke ich wohl, dass es am einfachsten sein wird, wenn wir dann nach weiteren Informationen suchen. Denn alles was etwas auf sich hält wird heute Abend hier sein, denke ich. Ganz egal ob uns wohl gesonnen, oder nicht. Aber da sollten wir uns mal keine Sorge machen. Wir sollten morgen dann allerdings früh aufbrechen, um voran zu kommen.

Während Stiff mit Sarok redet, zechnet er weiter Flink und behände die Karte in sein Buch. Und irgendwie sieht die Karte im Buch dann auch etwas neuer und hübscher aus.

Was hat Erel den für ein Problem mit Karotten, Sarok?
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 05.05.2007, 18:42:49
Sarok nickt bedächtig, während Stiff seine Vermutungen bezüglich des Abends äußert. "Du zeichnest sehr gut. Wo hast du das gelernt?", fragt Sarok da und scheint ein wenig gesprächiger zu werden. Als Stiff Erel anspricht, schaut er betreten auf den Tisch. Es ist ihm etwas unangenehm. "Nun...Erel hat manchmal Verdauungsprobleme, aber nur bei frischem Gemüse..." Er läuft rot an und will sich definitiv nicht genauer dazu äußern.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 05.05.2007, 18:59:43
Stiff schaut auf als Sarok ihm antwortet. Oh, Verdauungsprobleme? Das ist natürlich sehr, ähm ärgerlich. Kommt aber vor. Ich glaube habe ich schonmal von gehört. Armer Erel. . Stiff taucht eine seiner Schreibefedern tief in ein Glas mit Tinte, tupft die Spitze dann sorfältig am Glasrand ab, und setzt die Feder auf das Blatt Papier, um die Bergkette fertig zu stellen. Schau her Sarok, hier haben wir Berge, vielleicht wohnen dort ja Drachen. Interessant wäre dass ja.
Woher ich das Zeichnen kann? Also Sarok, ich zeichne schon ziemlich lange. Ich reise ja durch die Welt, und versuche sie ganz zu erfassen. Ich will eine detaillierte Karte der Ganzen Welt besitzen, vielleicht finde ich einen Weg um sie schneller zu kopieren, dann könnte ich sie verkaufen und Geld damit verdienen. Aber darum ist es mir nicht so sehr. Ich will die ganze Welt bereisen. In seinen Augen kann man ein begeisterndes Funkeln erkennen. Ich habe früh damit angefangen. Mich haben landkarten schon immer interessiert. Als ich ein Kind war, habe ich eine Karte meiner Heimat gezeichnet. Erst nur das Dorf, und dann die felder und Wiesen, dann die Nachbardörfer. Stiff steckt eine Hand in seinen Rucksack und zieht eine Karte hervor. Sie zeigt eine deutlich von kinderhand gezeichnete Karte. Aber schon hier kann man die Liebe zum Detail sehen, die auch Stiffs jetzige Kartensammlung ausmacht. Siehst du? Dass sind meine Anfänge. Irgendwann, als ich schon auf Wanderschaft war, habe ich für eine Weile in einer großen Menschenstadt gelebt, und dort habe ich bei einem Meister noch mehr darüber gelernt. Auch das Buchbinden habe ich dort erlernt. Ich habe dieses Buch hier selbst gemacht Am strahlen in Stiffs Augen erkennt man seinen Stolz. Er blättert vorsichtig zum Anfang des Buches, und zeigt Sarok eine Karte der menschenstadt die er gezeichnet hat, ohne dabei allerdings seine jetzige Zeichnung gnaz zu schließen. Die Tinte soll ja nicht verschmieren. Und hier meine erste Stadtkarte. Naja, seit dem bin ich durch die Welt gezogen und habe vieles gezeichnet, getauscht. So war ich auch bei den Elfen, ich habe eine Weile mit ihnen gelebt. Und bei den Zwergen. Ich habe viel von beiden gelernt, und sie haben auch einiges von mir gelernt. Naja, nicht alzuviel.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 05.05.2007, 19:13:45
Sarok betrachtet respektvoll die Karten. In seinem Dorf hatte es einmal einen Kartenzeichner gegeben, aber er war lange nicht so detailliert vor sich gegangen, teilweise sogar fehlerhaft, so dass sich viele der Leute, die seinen Karten Glauben geschenkt haben, in den Sümpfen in der Nähe hilfslos verlaufen hatten und nie zurück gekehrt waren. Mit Stiffs Karten wäre das keinem von ihnen passiert. "Du hast wirklich ein Talent dafür." Hätte er nur ein Talent gehabt, wer weiß, was dann aus ihm geworden wäre...
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 05.05.2007, 19:19:15
Hmm, naja, es gibt schon auch noch bessere als mich. Der Tonfall verrät aber, dass dies Stiff eigentlich nicht so Wichtig ist.
Was treibt euch denn in die Wanderschaft, Sarok?
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 05.05.2007, 19:39:00
Sarok schweigt und scheint einen Moment in alten, unangenehmen Erinnerungen zu schwelgen. Schließlich antwortet er aber ruhig und doch mit einem verbitterten Unterton: "Ich habe zu nichts anderem getaugt als dem Kampf. Darum verließ ich mein Dorf, als ich sechzehn geworden bin. Ich wollte für niemanden eine Belastung sein." Dann versucht er wieder eines seiner verkorksten Grinsen, das aber recht bald wieder verschwindet. Um abzulenken, meint er: "Du warst also schon bei den Elfen? Ich habe noch keinen, außer Sarin natürlich, kennen gelernt, persönlich. Man sagt, sie seien oft etwas kaltherzig."
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 05.05.2007, 19:44:21
Die Elfen, dass ist doch eher eine längere Geschichte... Aber ich habe die Zeit dort genossen. Aber was redest du, zu nichts getaugt? Du taugst ja schonmal ganz offensichtlich für das Abenteuerleben. Und Für den Kampf. Was würde es mit taugen, wenn ich Landkarten zeichnen kann, in der Welt rumziehen, um sie zu kartographieren, aber keinem Kampf Geschickt ausweichen, oder heil überstehen könnte? Dann wäre ich wohl nicht hier. Und ich bin mir sicher, ihr seit im Kampf sehr viel fähiger als ich. Also dass ist ja schon etwas wichtiges. Und darum bin ich auch froh, dich dabei zu haben!

Stiff schaut bei diesen Worten auf, und Blickte Sarok in die Augen.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 05.05.2007, 19:50:34
Sarok kann dem Halbling nicht in die Augen sehen, aber das sind wohl ein paar der freundlichsten Worte, die er je vernehmen durfte. "Danke...", meint er kaum hörbar. "Ich hoffe, dass ich dir im Kampf tatkräftig beistehen kann. Jedenfalls kannst du dich auf mich verlassen, denn wenn ich eines nicht bin, dann ein Feigling, wie er...ähm...danke jedenfalls." Dann räuspert er sich, weil er etwas laut geworden ist. Um die Situation zu entspannen, schaut er sich um: "Wo wohl die Anderen stecken?" Wieder ein Lächeln, diesmal nicht ganz so verkorkst.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 05.05.2007, 19:57:51
Stiff ist nicht entgangen, dass Sarok wohl selten etwas positives über sich hört. Er hat auch bemerkt dass Sarok einen Satz angefangen hatte, aber ihn dann doch nicht mit Stiff teilen wollte. Allerdings ist Stiff wohl zu neugierig, und versteht zu wenig von anderer Leute Privatsphäre, um nicht doch nocheinmal nachzufragen. Sarok, ich freue mich, dass du ein mutiger entschlossener Gefährte bist, und kein Risiko scheust deine Gefährten zu beschützen - wie ich es übrigens auch für dich tun würde. Das ist eine sehr wertvolle Charaktereigenschaft. Aber du hattest doch noch mehr gesagt. Sarok, wer ist feige?
Auf das Wort "wer" legt Stiff eine sanfte Betonung.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 05.05.2007, 20:12:04
Sarok überlegt, ob er dem Halbling erzählen soll, was ihm so bisher widerfahren ist. Aber diese Augen zeugen von Vertrauen und Verständnis.

"Nun...mein Satz sollte enden 'Wie er es immer gesagt hat...'...mein Ziehvater. Er hat behauptet, ich seie zu nichts nütze...er hat mir nicht erlaubt, ein Handwerk zu erlernen, sondern ich musste auf seinen Feldern arbeiten...das Kämpfen habe ich mir selbst beigebracht und als er es heraus gefunden hat, hat er mich jämmerlich verprügelt. Er nannte mich einen Feigling, als ich mich nicht zur Wehr setzte..." Sarok sieht betreten auf den Boden. Diese Geschichte hat er bisher nur zwei Menschen erzählt. Und nun auch einem Halbling. "Aber es heißt doch immer, man solle Schwächere nicht verprügeln, oder?", fügt er dann, wesentlich ruhiger hinzu.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 05.05.2007, 20:26:36
Stiff spürte, dass Sarok ihm soeben etwas sehr intimes erzählt hatte. Damit hatte er nicht gerechnet. Es ist ihm sogar ein bischen unangenehm. Ja, schwächere zu verprügeln ist nicht nett. Aber manchmal... Naja, was dein Ziehvater getan hat kann ich nicht gutheißen, Sarok. Ich bin froh, das du entschlossen hast dein Leben selbst in die hand zu nehmen, und als Abenteuerer durch die landen ziehst.

Ich mag Sarok. Er scheint ja echt wenig auf sich zu halten. Aber ich denke er ist schon fähig. Er noch vertrauen, also ist nicht alles kaputt. Er wird wohl ein sehr wertvoller gefährte sein, denn er hält sicher zu der Gruppe, egal was passiert.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 05.05.2007, 20:36:13
Sarok fuchtelt ein wenig mit der Hand in der Luft herum, als wäre da eine Fliege, aber er will nur seine Verlegenheit überspielen. Über seine Vergangenheit zu erzählen, ist für ihn nicht einfach. Leise meint er noch: "Wenigstens hat er mir zu essen gegeben...er hat nur gehandelt, wie jeder andere auch handeln würde, wenn er den Bastard von jemandem aufnimmt..." Dann sieht er auf und versucht wieder zu lächeln: "Aber erzähl mir doch ein wenig mehr von den Elfen!" Sofort nimmt er sich wieder zurück. "Natürlich nur, wenn du willst. Ich will dich nicht von der Karte abhalten. Ich hab nur solange...mit niemandem geredet."

Und noch länger ist es her, dass ich jemandem mein Vertrauen schenkte. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass bei Stiff Misstrauen unangebracht ist. Wenn nicht sogar bei allen aus der Gruppe. Außer der Dunkelelfe. Wer weiß schon genau, was sie mit ihrer Musik so alles bewirken kann. Innerlich lacht er herzlich, zum ersten Mal seit Jahren.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 05.05.2007, 20:57:14
Ach Sarok entfährt es Stiff die Elfen. Ich hatte von verschiedenen gehört wo sie wohnen, niemand konnte es mir genau sagen. Aber, durchmeine doch sehr beachtliche Kartensammlung und Hilfe von anderen Sammlern, konnte ich sie letztendlich ausfindig machen. Viele Sagen, es ist ein wohlgehütetes geheimnis wo die Elfen wohnen, andere wiederum sagen, sie wissen es und sind sich sicher. Aber ich denke dort waren noch nicht all zu viele. Ich habe 3 Jahre bei den Elfen verbracht. Es kam mir doch viel kürzer vor Stiffs Augen scheinen in die ferne zu schweifen, das Karten zeichnen hat er aufgehört Am Anfang war es nicht so einfach, sie waren sich nicht sicher ob sie mich aufnehmen wollen, ob ich bei ihnen wohnen darf. Doch am Ende durfte ich. Sie waren mir große lehrmeister, ich bin auch mit einigen von ihnen auf Abenteuer ausgezogen. Sie sagten, ich wäre sehr geschickt, selbst wenn ich ein Elf wäre. Aber viele Halblinge - ich mag den namen übrigens nicht besonders - sind Geschickt. Aber ich scheine da etwas ganz besonderes geerbt zu haben. Die Elfen waren sehr beeindruckt, und ich konnte ihnen so auch auf Abenteuern helfen. Sie haben mir das Bogenschießen gelehrt. Und vieles anderes. Am Ende habe ich einige Geschenke bekommen, als ich ihre Reiche verlassen habe. Schau, ich habe hier einen sehr schönen Bogen, aus Elfenhand. Es fließt auch die magische Kraft der Elfen ihn ihm. Stiff zeigt Sarok seinen Bogen. Es ist ein kleiner kurzer Bogen, aber er sieht sehr schön aus, mit vielen Verzierungen und Schmuck. Und ich habe auch noch andere Geschenke, aber vielleicht später mehr dazu. Die Elfen sind, wenn auch in einer anderen Art und Weise, genauso wie die Menschen verschieden. Sie können sehr schweigsam sein - aber auch sehr unterhaltsam. Sie können sehr schöne Lieder singen. Wie unsere Gefährtin auch. Sie leben im EInklang mit der Natur. Damit bin ich nie so ganz zurecht gekommen. Ich habe es sehr gemocht bei ihnen, aber ich habe wohl einfach nicht diese verbindung, das Verständniß für die Natur. Manch einem Elf miesfiel das glaube ich. Aber andere haben es auch wieder verstanden. ich meine, ich liebe die natur natürlich, wir Halblinge sind schon auch Naturverbunden. Aber, auf eine andere Art und Weise. Die Elfen haben eher eine - sie nennen es spirituelle, ich habe diesen begriff noch nie verstanden - Verbindung mit der Natur. Aber soviel erstmal über die Elfen. Wir werden noch genügend zeit haben, Sarok, wir werden noch zeit haben Geschichten der welt auszutauschen.

Stiff bemerkt, dass er das zeichnen ja ganz vergessen hat, und wiedmet sich wieder der Karte. Bald wird er fertig sein.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: sers am 06.05.2007, 10:00:31
Währenddessen führt sers die Pferde zum Stall. Er hat das Zögern bemerkt, mit dem ihm Sarok sein Pferd gegeben hat, es aber auf sich bezogen. Nachdem er die Boxen mit Heu ausgelegt hat, wie es ihm beim Kauf seiner Pferde vom Pferdezüchter gezeigt wurde, führt er die Tiere hinein. Die Pferde beginnen hungrig am Heu in ihrer Box zu knabbern. sers geht zu seinen Rucksäcken, die er beim Heu schaufeln an die Stallwand gelehnt hatte, und zieht aus einem von beiden einen rechteckigen Kasten. Der Kasten ist gerade so groß, dass man sich fragt, wie er in den Rucksack hinein passen konnte. Die verschlungenen Runen auf der Box scheinen in Bewegung zu geraten, als sers leise ein Befehlswort flüstert. Dann entnimmt er der Box Pferdefutter und verteilt es gleichmäßig auf die Boxen.
"Karotten mögt ihr doch am liebsten, oder?" sagt er leise, und gibt jedem Pferd 2 Zuckerchen. Ein Blick in seine Verpflegungsbox sagt ihm, dass noch genau 3 Zuckerstücke übrig sind.
"Tja, wie kriegen wir die jetzt gerecht auf euch verteilt, meine hübschen?" sers spielt kurz mit dem Gedanken, seinen eigenen Pferden je eine extra Zuckerstückchen zu geben, dann verwirft er diesen und wendet sich Saroks Pferd zu:
"Weißt du was, ich geb sie alle 3 dir, dann kannst du Sarok erzählen, dass sein misstrauisches Zögern ganz und gar unbegründet war." sers lächelt bei der Vorstellung, wie das Pferd sich mit Sarok über ihn unterhält, und steckt die Kiste wieder in den Rucksack zurück. Das Pferd nimmt die dargebotenen extra-Zuckerchen mit dem weichen Maul vorsichtig von sers offener Hand.
"Siehst du, du bist bei mir in besten Händen!"
Nach Aussage des Händlers, dem er die Box vor einigen Wochen abgekauft hat, reicht das Futter nur für 5 Pferde, aber die haben ja auch noch das Heu, das wird schon irgendwie hinkommen.
sers betrachtet aufmerksam und interessiert seine Umgebung, während er zum Brunnen schlendert, vielleicht trifft man ja sogar die Gehilfin des Wirts, und erspart sich das Wasser schöpfen...
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Blutzoll am 06.05.2007, 10:38:58
Nachdem er sich gesättigt hat, nimmt Tordek seine Sachen und geht nochmal zum Fluss, um seine Rüstung zu waschen und zu ölen.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 06.05.2007, 13:01:12
Das Dorf.

Nicht wirklich eine Metropole bietet Horchers Fähre kaum mehr als eine Kneipe und ein paar Windschiefe und in der Sonne backende Häuser.

(http://files.myopera.com/Trantor/albums/249235/001-HorchersFaehre.jpg)

Die Kneipe ist das zweite Haus von oben, das leicht schräg stehende. Der klapprige Schuppen ist nicht eingezeichnet.

Die meisten Bewohner sind bei der Hitze entweder im Haus oder gezwungenermassen auf den Feldern. Zu sehen ist im Freien nach längerer Suche lediglich ein schmutziges, rothaariges, vielleicht 13-jähriges Mädchen, das in der Nähe der Kreuzung unter einem Baum im Schatten liegt und ein Buch liest.

Auf Nachfrage sagt sie, dass man wohl Nahrungsmittel bei den Bauern kaufen könne, wenn sie vom Feld kommen, so etwa zum Sonnenuntergang.
Zum Flussbett sagt sie, dass da wohl mal so n alter Typ war, der sauer wurde und dann das Wasser abgedreht hat.
Und: Mein Name? Rezz - konnte man doch grad im ganzen Dorf hören :) Dabei lacht sie schallend Was wollte denn der Alte?
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 06.05.2007, 13:03:26
Aus der aufrechten Perspektive - im Gegensatz zu seiner Ankunft - kann Tordek schnell erkennen, dass aus dem Fluss kein Tröpfchen Wasser zu holen ist um irgendetwas zu reinigen - aber hinter der Kneipe ist ein Brunnen ... aus dem sers wohl gerade Wasser für die Pferde schöpft, wie man am Platschern erahnen kann.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Blutzoll am 06.05.2007, 15:35:15
"Was bringt ein Fluss ohne Wasser?", grummelt Tordek und macht sich auf den Weg zum Brunnen.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 06.05.2007, 15:35:43
Ach, lass nur, er wollte dass du unsere Pferde versorgst, aber das können wir schon ganz gut selber, nya. Bestimmt kümmern sich sers oder Sarok schon um sie. Hast du was dagegen, wenn ich mich zu dir setze? Mein Name ist übrigens Sarin.

Ohne eine Antwort abzuwarten setzt sich Sarin ins Gras unter den Baum.

Wie meintest du das eigentlich mit dem Typen der das Wasser abgedreht hat? So einfach legt man doch keinen Fluss trocken.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: sers am 06.05.2007, 16:24:22
Das plätschernde Geräusch trügt. Nach dem kurzen Blick in den Brunnen, ist sers zu der Überzeugung gelangt, dass er keine Lust hat, Wasser zu schöpfen. Gemächlich schlendert er zurück zu den Pferdeboxen, wobei ihm das Mädchen auffällt, dass wenig entfernt unter einem Baum liegt, und öffnet seinen schwarzen Rucksack, der an den Stall gelehnt neben seinem dunkelbraunen Pendant liegt, und greift hinein. Sofort hat er einen kleinen Lederbeutel in der Hand, dem man ansieht, dass er schon harte Zeiten mitgemacht hat, er ist ramponiert und fleckig. Aus dem Beutel zieht sers nacheinander 2 große 2-Gallonen-Trinkschläuche mit Wasser zieht, die er neben sich abstellt. Nachdem er den Beutel wieder in den Rucksack gestopft hat, nimmt er die Wasserschläuche und füllt mit laut plätscherndem Geräusch die Tränke der Pferde. Sobald der letzte Tropfen Wasser aus den Schläuchen geleert ist, lösen sie sich in Nichts auf.
Nun schwingt er den schwarzen Rucksack wieder auf den Rücken, nimmt den braunen in die Hand, und wendet sich dem Baum zu, unter dem das Mädchen liegt. Dort sieht er, dass Sarin das Mädchen bereits entdeckt und es angesprochen hat. Er tritt trotzdem mit schüchtern gesenktem Kopf näher und hört zu, wie die schöne Dunkelelfe mit der Kleinen spricht. Wie er es bereits fast erwartet hat, stellt sich heraus, dass es die Nichte des Wirts ist, die sich hierher zum Lesen zurück gezogen hat.
Er schätzt das Mädchen als aufgeweckt und intelligent ein, und mit ihrer leichtfertigen, unbekümmerten Art ist sie ihm sympathisch, zumal er auch auf gute Bücher wert legt.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 06.05.2007, 19:41:12
Sarok lauscht aufmerksam den Worten des Halb...nein, den Worten Stiffs. Das Wort Halbling gefällt ihm ja nicht, also wird er ihn fortan auch nicht mehr so bezeichnen. "Es ist also wahr, dass sie so naturverbunden sind, aber ebenso mit hoher Magie im Bunde stehen.", meint Sarok staunend. Ob wohl auch einer seiner Ringe einst von einem Elfen verzaubert wurde? Es ist wohl auszuschließen.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarek Fendt am 07.05.2007, 00:28:25
Nachdem Sarek den Worten des Wirtes lauschte, schaute er sich draußen um und sah mal was seine Reisegefährten so machten.

Da hörte unter einem Baum Sarin mit einem anderen Mädel reden.

Hmm, ob Sarin wohl schon irgendetwas interessantes in diesem Ort herausgefunden hat. Wer wohl das Mädel dort neben Sarin ist im Schatten des Baumes?

Sarek lächelt zunächst etwas und sagt: Nun ich hoffe ich störe die zwei Damen nicht beim Liegen unter dem Baum hier draußen im Schatten.

Er fährt wieder etwas ernsthafter fort: Ich wollte Euch nur kurzfristig einmal stören, es schien ja, als ob Ihr Euch miteinander unterhalten würdet. Nun Ihr wart in der Vergangenheit schon immer recht fähig dazu Euch recht gut in so mancher Ortschaft umzuhören, Sarin. Aber ich nehme an Ihr werdet in so einer kleinen Ortschaft nichts von einem Magierladen oder etwas vergleichbarem gehört haben, oder? Zumindest fiel mir hier nichts auf und es scheint wohl, was für diese Gegend verständlich ist, etwas "ländlicher" zu sein und nichts allzu magisches zu geben hier, oder?

Er fährt dann weiter fort:
Nun ja Ihr kennt ja meine Vorliebe selbst für eher geringe magische Dinge. Selbst für kleinste magische Spielerei trage ich ja großes Interesse in mir. Darum dachte ich mir, ich frage mal nach.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 07.05.2007, 20:35:17
Rezz zu Sarin: Setzt euch ruhig, das ist der einzige Ort, an dem man es einigermassen aushalten kann bei der Hitze. Was macht ihr und woher kommt ihr? Wieso habt ihr so schwarze Haut? Und die Augen, was tragt ihr davor? Ist das Stein? Wieso habt ihr eure Kapuze auf bei der Hitze? Das Wasser? Ich denke das war ein mächtiger Zauberer, der war wohl sauer *lacht* Hat sich über den Fährmeister Horcher geärgert und ihm irgendwie den Hahn zugedreht :)

Dann - aufblickend zu Sarek: Magierladen? Auf Zauberer sind die hier nicht so gut zu sprechen *prust* Warum nur :)
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 07.05.2007, 22:25:50
Uh, das sind aber viele Rückfragen, aber Sarin hat ja auch ordentlich was wissen wollen. Also sind ein paar ehrliche Antworten nur gerecht.

Nya, da will ich mal alles einzeln durchgehen.
Also ...  ich bin eine fahrende Bardin, die ständig auf der Suche nach dem Wahrheitsgehalt ihrer Geschichten ist, ja so kann man das wohl am besten sagen, nya. Denn ich will immer alles aus erster Hand wissen. Es kommt nämlich recht oft vor, dass man Geschichten hört, die gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben. Aber ich will von echten Helden erzählen, nya. Und momentan sind meine Freunde und ich auf der Suche nach einer Geschichte, die man sich in eurer Gegend erzählt. Es geht darin um einen großen Drachenhort, der immer wieder seinen Ort wechselt. Vielleicht kennst du sie sogar.
So, was kam als nächses, ach ja, warum ich so aussehe, wie ich aussehe.


Da Sarin sich im Schatten befindet setzt sie ihren Zwicker ab und zieht ihre Kapuze nach hinten. Ihre bernsteinfarbenen Augen glänzen wie zwei helle Sterne die allein am Nachthimmel stehen und ihr Haar wellt sich wie flüssiges Silber um ihr tiefschwarzes Gesicht. Auch ihre spitzen Ohren sind nun gut zu erkennen. Mit einer weiteren Handbewegung löst sich ihr Zopf, der so bis auf den Boden reicht und in dem sich scheinbar alle Faben des Spektrums brechen.

Den Zwicker zu Rezz hinhaltend: Das ist mit Ruß eingefärbtes Glas. Damit schütze ich meine Augen, denn die vertragen die direkte Sonne nicht. Dabei bin ich so gerne in der Sonne, nya. Und meine Haut, nya, die ist so dunkel, weil die meiner Eltern auch schon so dunkel war. Und die derer Eltern und so weiter und so fort, bis zum Anbeginn der Zeit, glaube ich jedenfals.
Und die Sache mit der Kapuze, die Trage ich, weil alles was gegen die Kälte wirkt auch gegen die Hitze gut ist. Und ich will ja keinen Hitzschlag bekommen, nya.
Außerdem finde ich schwarz steht mir, findest du nicht auch?
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 07.05.2007, 22:34:11
passt auf jeden Fall zum Rest! lacht sie Spannend sowas - gibts noch andere Farben?

hey schau mal, die anderen kommen sagt sie und deutet die Straße runter, auf der die zurück kommenden Bauern zu sehen sind.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 07.05.2007, 22:52:02
Hm, andere Farben, nya, ich hatte mal meine Haare mit einem blau aus Heidelbeeren getönt. Das sah auch ganz hübsch aus. aber so finde ich sind die Effekte, die das Licht wirft schöner. Ansonsten gibt es bei uns auch noch Haar- und Hautfarben, wie sie bei euch Menschen auch vorkommen.

Dann schaut sie sich die Bauern an, die vom Feld heimkehren.

Ist es inzwischen schon so spät, wie die Zeit vergeht, nya.
Es dauert sicherlich nicht mehr lange bis es dämmert. Bis dahin kann ich ja noch eine wenig für heute Abend üben, denn du musst wissen, dein Onkel hat mich gebeten etwas zum Besten zu geben. Du hast doch nichts dagegen, nya?

Geschwind holt Sarin ihre Querflöte hervor, hebt sie an die Lippen und bläst sanft hinein.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: sers am 08.05.2007, 08:57:50
sers kann sich ein lächeln nicht verkneifen, als die Kleine die Dunkelelfe der Truppe mit Fragen beschießt, als benutze sie eine leichte Repetierarmbrust.
Doch die Bardin schlägt sich gut und geht auf eine Art und Weise auf die Fragen ein, die sers durchaus gefällt. Wobei sein Schmunzeln sogar noch ein wenig breiter wird, während Sarin geschickt zu der Frage nach ihrer Hautfarbe Stellung nimmt, ohne das Wort Dunkelelfe in den Mund zu nehmen...

Als Sarin beginnt ihrer Flöte angenehme, leise Töne zu entlocken, greift sers in seine Gürteltasche und wendet sich Rezz zu. Wo Sarin gerade von deinem Onkel sprach... Sollte er dich fragen, wo du die ganze Zeit gesteckt hast, kannst du ihm sagen, der Gast hat für das Tränken der Pferde ausgesprochen gut bezahlt. Er wirft ihr eine Goldmünze zu. Du musst ja nicht ausdrücklich erwähnen wer die Tiere versorgt hat ... und nach belustigtem Seitenblick auf die große, schlanke Nachtelfe mit den bernsteinfarbenen Augen setzt er hinzu: ...nya?

sers zieht den Kopf kurz ein und tritt vorsichtshalber einen Schritt Sicherheitsabstand zurück, und genießt Sarins Spiel.
Als sie sich aufmachen, reicht er Sarin höflich die Hand,
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 08.05.2007, 10:19:08
Nach und nach sammeln sich die heimkehrenden Bauern um den kleinen Baum, unter dem Sarin ihr Spiel darbringt. Man sieht ihnen den Zwiespalt an, der sie zwischen Vorsicht vor einem Dunkelelfen und Begeisterung ob des Spiels nahezu zerreisst. Sicher wird es kein Problem sein, heute abend die Kneipe zu füllen.

Der Wirt, auch angelockt vom Flötenspiel verkündet nach Sarins Übungen Ja, jetzt habt ihr es gehört, und diese junge Dame wird heute abend meine Gäste mit ihrem Spiel erfreuen! - auf, schnell nach Hause, macht euch frisch, sonst sind die besten Plätze weg! Was sich das Volk nicht zweimal sagen läßt und bis auf einige besonders Neugierige und einige schmutzige und mit Erntegut beladene Kinder alsbald den Platz verläßt.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 08.05.2007, 11:40:22
Als sich die Menge langsam auflöst, beendet auch Sarin ihr Spiel und steck ihre Flöte weg. Dankbar nimmt sie sers' höfliche Geste an, und lässt sich behände aufhelfen. Seine Bemerkung über "nya" nimmt sie gar nicht war. Den Zwicker wieder auf der Nase wendet sie sich ihrer Unterkunft zu.

So, da wollen wir mal. Für meinen Auftritt muss ich mich auch noch frisch machen, nya?

Zu Rezz gewand: Könntest du mir einen Gefallen tun? Bitte sei so nett und bringe mir doch dann eine Schüssel, einen Krug mit Wasser und ein sauberes Tuch zum abtrocknen hinter die Wirtschaft. Alles andere habe ich selbst.

Und schon geht sie los.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 08.05.2007, 11:47:37
Rezz schaut verwundert auf die ihr zugeworfene Münze, blickt dann schüchtern zu Boden und sagt leise danke, der Herr - dann blitzt aber auch schon wieder ein freches Grinsen unter den roten Haaren hervor.

Zu Sarin: In Ordnung, gerne ...und sie spurtet davon Richtung Kneipe
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: sers am 08.05.2007, 11:57:12
Nachdem Sarin Rezz weggeschickt hat und auch sich auch selbst aufmacht, um hinter das Haus zu gehen, steht sers noch eine kurze Zeit unschlüssig unter dem Baum. Dann rafft er sich auf und läuft auf die Schenke zu. Natürlich nimmt er den längeren Weg außen herum und vermeidet so, an dem Platz hinter dem Haus vorbeizukommen, zu dem Sarin gegangen ist. In der Schenke angekommen sucht er sich ein abgelegenes Plätzchen an der Rückwand des Hauses. Seine Rücksäcke lehnen neben ihm an seinem Hocker, während er sich mit dem Rücken an die Wand lehnt und die Augen schließt, während er wartet.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 08.05.2007, 12:04:54
Gemütlich schlendert Sarin zurück, die Strahlen der schon rötlichen Sonne genießend.

Ohne sich im Schankraum großartig aufzuhalten, begibt sie sich nach oben zu ihrem Lager und kramt in in ihrem Rucksack nach der Seife, dem Spiegel und der Haarbürste.

Nur mit ihren Sachen am Leib und ihrer Kosmetik in der Hand steigt sie wieder herunter und wartet hinter der Wirtschaft auf Rezz.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 08.05.2007, 12:09:20
Rezz hat hinter der Kneipe bereits alles vorbereitet und bietet Sarin einen ruhigen Ort im Stall an, blickgeschützt und intim.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 08.05.2007, 12:36:05
Sarin nimmt das Angebot dankbar an und richtet sich alles für ihre Toilette ein. Nicht jedoch ohne sich bei Rezz zu bedanken.

Hab' dank! Damit sollte ich gut zurecht kommen. Eine Bitte hätte ich dann noch. Könntest du mir dann bei meinen Haaren helfen? Vor allem das Kämmen und neu Flechten ist bei der Länge nicht so einfach, nya.

Mit diesen Worten verschwindet sie in den Stall und befreit sich ausgibig vom Staub und Dreck der letzten Tage. Das Wasser ist zwar kalt, so dass Sarin überall eine Gänsehaut bekommt, aber umso schneller ist sie fertig. Auch ihre Sachen putzt sie so gut es geht aus.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 08.05.2007, 13:41:05
Rezz schaut verschüchtert in die Scheune ... Flechten?
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 08.05.2007, 17:23:26
Mit der eigenen Hygiene und der ihrer Sachen zufrieden, tritt Sarin aus der Scheune. Sichtlich angestrengt zieht sie ihre Bürste durch die gewellten Haare, die nach der Reinigungsprozedur etwas abgestumpft sind.

Ja, flechten, aber vorher könntest du bitte so nett sein, sie noch einmal ganz durchzukämmen, nya?


Dabei hält sie ihr die Bürste hin.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 08.05.2007, 17:42:49
Was ist flechten?

Ein Blick auf ihre strohigen Haare sagt dir, dass sie wahrscheinlich auch von Bürsten keinen Schimmer hat.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 08.05.2007, 18:40:07
Oh, du meinst, du weißt nicht was ich meine. Entschuldige. Ich habe dich dann einfach nur falsch verstanden.

Flechten, nya, wie erklär' ich dir das am besten. Hm, erklären kann man das schlecht, aber ich kann es dir zeigen.


Dabei setzt sich auf den Boden und zupft drei längere Grashalme ab.

Setz' dich zu mir und schau gut zu.

Geschickt flicht Sarin das Gras zu einem Zopf, in dem sie die einen Enden zusammenhält und mit der anderen Hand immer abwechseln den linken und den rechten äußeren Strang zwischen die anderen beiden legt.

Siehst du, gar nicht so schwer, nya? Und das gleiche kannst du mit deinen Haaren tun, wenn du drei etwa gleich große Strähnen benutzt. Aber vorher muss man sein Haar kämmen oder bürsten, sonst kann man keine schönen Strähnen machen, nya. So hier. Dabei macht sie das Gesagte mit einer kleinen Strähne ihres Haares.

Willst du es jetzt auch einmal probieren?
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 08.05.2007, 20:44:12
Sarok verfolgt die Bewegungen von sers und Sarin im Schankraum. Stiff scheint sich seiner Karte zugewendet zu haben. Deshalb dreht er sich zu sers um. Ob er ihn fragen soll, wie es Erel geht? "sers...ich hoffe, Erel geht es gut...", stimmt er da leise an. Er will seinen Mitreisenden ja nicht kränken, aber er versorgt sein Pferd für gewöhnlich lieber selbst, wie sers wohl schon gemerkt haben dürfte.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarek Fendt am 08.05.2007, 20:58:50
Sarek ruht sich zunächst einmal unter dem Baum aus, weil es dort recht schattig ist. Bei Sonnenuntergang und etwas kühlerem Wind draußen geht er dann wieder zur Kneipe zurück und wartet in der Taverne auf den großen Auftritt von Sarin.

Hmm, na ja dann hoffen wir mal, dass das was wird. Zumindest heut Nachmittag hat das ganze ja recht gut geklappt.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 08.05.2007, 21:25:45
Nachdem Sarins Haare versorgt sind, es mitlerweile dunkel geworden ist und sich die Kneipe nach und nach füllt - die Stimmung ist dort gespannt und neugierig - versammelt auch ihr euch im Schankraum um eure Kehlen von der langen Trockenheit zu befreien.

Am besten spielt ihr erst ein wenig, um die Stimmung aufzulockern sagt der Wirt, dann machen wir eine lange ... Trinkpause, und am Ende noch das eine oder andere Tanzlied um auch die anderen mitzureissen, sicherlich wird dann der ein oder andere sein Instrument aktivieren und ihr könnt euch ein wenig ausruhen und eure Getränke geniessen ... und den Geschichten des blinden Lauschen!
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 08.05.2007, 21:58:34
Gut, dann will ich mal. Ach und Leute, haltet euch lieber kurz die Augen zu, nya. sagt sie noch an ihre Freunde und den Wirt.

Sarin verschwindet kurz die Treppe hoch und wirkt in einer dunklen Ecke einmal Selbstverkleidung auf sich.
Dadurch wird ihre ohnehin schon perfekte Figur noch perfekter, ihr Haar bekommt einige unwirkliche Farbspiele, die Haut wirkt wie aus schwarzem Alabaster und ein Großteil ihrer Kleidung weicht einem recht aufreizendem Nichts.
Jeder Mann, den nicht davon angetan ist muss blind sein, und jede Frau, die auf diese Erscheinung nicht neidisch ist ebenso. Nichts desto trotz bleibt Sarins wahre Gestallt natürlich wie sie ist.
So vorbereitet geht sie wieder hinunter und zaubert, sobald sie eine Sichtline zu ihrem Podest hat, Aufblitzen auf eben dieses. Wenn sich das Auditorium danach die Augen reibt, um wieder etwas sehen zu können, huscht Sarin auf ihren Platz und beginnt zu spielen. So schön, wie selten.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: sers am 09.05.2007, 14:18:41
sers ist nicht blind. Ganz im Gegenteil. Und sers IST angetan. So angetan, dass es weh tut.

Mit solcher Schönheit und talentierter Darstellung konfrontiert, zupft sers den Kragen seines Umhangs um den Hals noch etwas höher und scheint immer kleiner zu werden, während er von einigermaßen aufrechter Sitzhaltung weiter und weiter in sich zusammenrutscht. Immer trauriger und melancholischer lauscht er der Vorstellung, wobei er aber seinen Blick von Sarin losreißt, und die anwesenden Dorfbewohner, sowie seine Begleiter mustert, um ihre Reaktionen auf die Vorstellung, die ihre Bardin da liefert, einzuschätzen.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 09.05.2007, 22:09:15
Worte dieses Erlebnis genau zu beschreiben werden den Dorfbewohnern den Rest ihres Lebens fehlen, aber noch viele viele Abende werden Geschichten über diese exotische, dunkelhäutige Schönheit erzählt werden, die einem glücklichen Zuhörer einen Blick in die ewige Glückseligkeit gegönnt hat. Dunkelelf? Nein, DAS kann kein Dunkelelf gewesen sein, es muss eine Botin der Götter gewesen sein, die dort das Licht in die Herzen gebracht hat.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 09.05.2007, 22:10:57
Lange herrscht Stille nach dem Erlebnis. Dann hört man ein leises Schluchzen und ab und an ein verlegenes Nasehochziehen. Nur langsam kommen wieder Gespräche auf.

Als Sarin von ihrer Bühne heruntergleitet wird ihr Respektvoll Platz gemacht. Hände strecken sich nach ihr aus, um sie kurz und vorsichtig zu berühren.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarek Fendt am 09.05.2007, 22:38:25
Wirklich beeindruckend die Klänge und Tänze, die sie da von sich gibt. Damit könnte sie sogar Halbgötter beeindrucken.

Ich versuche mal als Magier jetzt Beherrschung zu bewahren (bzw. seine Begeisterung nicht so sehr nach außenhin zu zeigen für diese Form der nicht-magischen Kunst), denn eigentlich sollte das ja für einen Magier mit seiner Lebenseinstellung normalerweise so üblich sein. Hoffen wir mal, dass niemand merkt, dass mir in meiner Robe etwas warm wird. Die Kapuze ist ja glücklicherweise recht weit nach unten gezogen und ich verhalte mich einfach unauffällig.


Als Sarek sich nun zur Ablenkung etwas umsieht, schmunzelt er einen Moment in sich hinein beim Umschauen: Viele der Dorfbewohner, die zuvor vielleicht Dunkelelfen eher gescheut haben, werden jetzt sicherlich ziemlich verwirrt sein. Eine Dunkelelfen, die eher zuvor gescheut wurde und jetzt vergöttert wird, wenn man die Dorfbewohner jetzt anschaut. Das ist ziemlich faszinierend.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 10.05.2007, 18:26:16
Sarok hat, wie Sarin gemeint hat, kurz die Augen geschlossen gehalten, aber ihrem Zauber kann auch er nicht standhalten. Fasziniert beobachtet er das Schauspiel und ist selbst danach noch in seinem Staunen über die Dunkelelfe gefangen.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 10.05.2007, 19:23:03
Ja, ich kann es immer noch. denkt sich Sarin als sie sich tief verbeugt und dann von ihrem Podest steigt.
Geschickt den doch recht anzüglich aufdrängenden Fingern ausweichend, geht sie zum Wirt.
Ich hoffe, es hat euch gefallen, nya. dabei lächelt sie ihn verschmitz an. Und bitte seid so nett und bringt mir einen guten Wein, damit ich etwas für meine trocken Kehle tun kann. Und bringt auch einen Becher für den blinden Fedric.

Kaum dass sie das gesagt hat, begibt sie sich zum Tisch an dem der Blinde sitz.
Guten Abend, weiser Herr. Ich hoffe meine kleine Darbietung hat euch gefallen. Dabei greift sie seine Hand zum Gruß. Ich hörte, dass ihr viel über die Geschichten der Umgebung erzählen könnt. Und darum bin ich hier, euch zu bitten mir etwas über den Drachenberg zu berichten.
Einen der wenigen freien Stühle heranziehend, setzt sie sich zu ihm.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 11.05.2007, 07:12:11
Stiff's Kiefer ist immernoch heruntergefallen, als Sarin endet und sich zu dem Blinden Mann setzt. Er hat ganz vergessen, dass er diesen Abend ja eigentlich mehr Informationen über die Karte erfragen könnte.
Seine Sachen hatte er schon vor der Vorstellung alle in seinen Rucksack verstaut. Dann kam plötzlich das ganze Dorf herein und Sarin begann zu spielen. Doch dass scheint alles Jahre entfernt zu sein. Die weit aufgerissenen Augen und der offene Mund schauen immernoch in Sarins Richtung. Es ist wohl ganz offensichtlich, dass Stiff sich nicht wirklich bewusst ist, dass da auch noch andere Leute hier sind. Er ist ganz in seiner eigenen, vieleicht auch Sarins Musikwelt.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 11.05.2007, 10:46:35
Der Wirt kriegt erwartungsgemäß kein Wort hervor, als du ihn ansprichst. Er greift nur stumm unter die Theke und holt eine staubige Flasche Wein hervor, die er dir mit 2 leidlich sauberen Bechern rüberschiebt, ohne einmal den Blick von dir und natürlich auch deiner "übersichtlichen" Kleidung zu nehmen.

Der Blinde Fedric ist leicht zu erkennen. Ein alter, zerzauster Mann, weiße, trübe Augen ohne jegliche Iris/Pupille starren an einem vorbei - seine rechte Hand hält einen auf dem Boden aufgestemmten Holzstab, seine linke umkrampft einen Holzbecher. Beschreibt sie mir sagt er wie sah sie aus? und versucht damit, die Umstehenden nach dir auszufragen, die aber noch zu perplex sind, um zu reagieren.

Nachdem sich Sarin gesetzt hat und ihre Frage gestellt hat, beginnt er zu erzählen:
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 11.05.2007, 11:06:55
Gerne erzähle ich euch diese Geschichte, wie schon hunderte Male zuvor, an denen ich sie neugierigen und wissbegierigen Menschen erzählt habe.

Nur eine Bitte habe ich: Beschreibt euch danach, so dass ich erzählen kann, wem wir diese Vorstellung zu verdanken haben, die mein Herz erwähnt und meinen Geist um Jahre verjüngt hat.


Er trinkt einen Schluck aus seinem Becher, den Sarin vorher mit Wein gefüllt hat.

Ja wißt ihr ... bevor die Zeit begann, an einem Ort weit weit entfernt, da wurde es geboren: Ein Ort voller Geheimnisse, Magie und Gefahr.

Ein mächtiger Drachen, sein Name so machtvoll, dass man ihn nicht auszusprechen vermag, hatte seinen Hort oben auf einem Berg.

Der Hort war gefüllt mit Gold, Juwelen, Diamanten, Geschmeide und mehr! Ein Zeitalter lang, unberührt und ungestört von allem Sterblichen bewahrte er diesen Hort.

Eines Tages jedoch kam ein machtvoller untoter Nekromant, ein Magier so böse, dass er nach seinem wohlgerechten Ableben nicht wirklich starb sondern untot über die Welt wandelte ... ein Lich Lord, zum Berg. Ein Kampf der die Berge der Umgebung erschütterte wurde dort auf dieser Bergspitze ausgeführt ... solange, bis beide endgültig zerstört darnieder lagen. Und der Schatz blieb unberührt.

Den Berg zu finden, an dessen Spitze der Schatz noch heute liegt, ist nahezu unmöglich, da er seit dieser Zeit immer wieder seinen Ort gewechselt hat! Durch die Mächte, die bei dem Kampf zwischen Lich und Echse entfesselt wurden, wurde der Berg von einer Dimension in die nächste, von einer Ebene in eine andere geworfen, und ist so nur für kurze Zeit hier auf dieser Welt - hier in diesem Gebirgszug im Nordwesten sagt man.

Alle Zwanzig Jahre wiederholt sich der Erscheinungszyklus, immer mit kleinen Verschiebungen, so dass man nie genau weiss, WO er erscheinen wird. Es heißt, dass man den Ort des Erscheinens mit gewissen Artefakten erfahren kann - diese sind aber schon lange verschollen, so lange, dass sogar ihre Namen einfürallemal vergessen sind!

Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 11.05.2007, 11:18:05
Viele der Umstehenden haben den Ausführungen des Alten gelauscht und auch ihr anderen in der Kneipe habt euch in den Bann der Geschichte ziehen lassen.

Zwischen Sarek und Sarok steht ein großer Mann, schlank, recht kräftig aussehen. Ein einfaches Kurzschwert hängt an seiner Seite, ungewöhnlich hier drin.

Eine weitere Geschichte, ein weiterer Erzähler sagt er. Muß ja schlimm oben auf diesem Berg sein! Nein, selbst war ich noch nicht da, aber ein Bekannter von mir, ein früherer Wegbegleiter, der war oben, vor vielen Jahren.

Lothar heißt er. Lothar das Messer. Muss schon 20 Jahre her sein, oder so ... Lothar, ja, DER könnte euch bestimmt einiges über den Berg erzählen. Wir waren früher immer viel unterwegs und er konnte so einiges erzählen.

Wo er jetzt ist? Ich glaube, das letzte was ich gehört habe war, dass er in Dreifluss lebt, gar nicht weit weg von hier, wo die beiden Flüsse im Westen zusammen fliessen.

Habt ihr eine Karte? Dann kann ich euch den Ort aufzeigen.
 
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 11.05.2007, 17:31:42
Stiff hätte ja eigentlich eine Karte - die er selbst so schön angefertigt hat. Aber er konnte auch der geschichte des blinden nicht lauschen, denn Stiff ist immernoch in einer Traumwelt...

...Sarok weiß ja von der Karte. Vielleicht ist eher mehr in der Gegenwart?
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: sers am 11.05.2007, 18:47:09
sers lauscht der Erzählung des Blinden aufmerksam, er liebt Geschichten, und besonders beim Hinweis auf die Artefakte wird er hellhörig... Wenn man nur einen Anhaltspunkt finden könnte, wo wir mit unserer Suche beginnen können...

Als der hochgewachsene Kurzschwertträger von seinem Bekannten erzählt, zieht sers skeptisch die Augenbrauen zusammen. Will dieser Kerl sich vielleicht nur wichtig machen?

Während sers noch versucht abzuschätzen, ob man dem Kurzschwerträger trauen kann, steht er auf und legt Stiff die Hand auf die Schulter. Du hast doch noch an einer Karte gezeichnet, als ich vorhin reinkam. Die sah schon ziemlich beeindruckend aus, lassen wir ihn seinen Ort eintragen?
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 11.05.2007, 19:14:44
Sarok, der sich ein wenig von Sarins Auftritt erholt und gefasst und aufmerksam der Geschichte des Blinden gelauscht hatte, schaut zu dem Herrn mit dem Kurzschwert, als er von einer Karte spricht. Er will gerade auf Stiff deuten und ihm von der Karte erzählen, als sers diese Aufgabe schon übernimmt. Er mustert aufmerksam den Blinden und den Mann, der neben ihm steht.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 11.05.2007, 19:23:23
Sarin errötet bei den Worten des Alten, nur kann man das aufgrund ihrer Hautfarbe recht schlecht sehen.

Ich beschämt mich, so gut war das doch gar nicht. Um ansatzweise gut zu werden, brauche ich noch viel Übung. Verlegen schaut sie zu Boden.
Und was die Beschreibung angeht, so muss ich euch leider sagen, dass ich mich dessen nicht in der Lage sehe. Aber wenn ihr mich schon nicht mit euren Augen sehen könnt, so sollt ihr mich mit euren Händen sehen, nya?
Daraufhin nimmt sie Fedrics Hände und führt sie zu ihrem Gesicht, auf dass er sie ertasten kann.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 11.05.2007, 19:27:46
Stiff wendet sich an sers.
Wwww.... was? Ähh, hmmmm Yond... öhm, Musik, Äh Karte? was? Wer?
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: sers am 11.05.2007, 19:57:13
Sers verdreht die Augen. Wenn er doch bloß darauf geachtet hätte, wo Stiff die Karte hingesteckt hatte, als er mit dem Zeichnen fertig war. Er verwirft den Gedanken, den Halbling an einem Bein hochzuheben und ein wenig zu schütteln, bis die Karte rausfällt, so schnell wie er gekommen ist: Ganz abgesehen davon, dass Stiff vielleicht schwerer ist, als er aussieht, würde ihn das mit ziemlicher Sicherheit verärgern.
Im Allgemeinen nehmen es Halblinge mit dem EIgentum anderer nicht so genau, aber diese Achtlosigkeit erstreckte sich nach sers' Erfahrungen nicht auf ihre eigenen Besitztümer.
Also begnügt sers sich damit, den Halbling mit der Hand, die er auf dessen Schulter gelegt hat, sanft zu rütteln.
L a n d k a r t e sers spricht das Wort zwar leise, aber ganz langsam und deutlich, um zu Stiff durchzudringen. Eigentlich sollte das Wort an sich schon genügen um ihn wieder zu sich zu bringen, so vernarrt wie Stiff in Landkarten ist. Leise setzt er hinzu: Wenn du deine neue Karte auspackst, zeichnet uns dieser Kerl einen Ort namens Dreifluss ein, in welchem wir angeblich jemanden finden können, der mehr über den Drachenberg weiß
Ganz sicher scheint sich sers noch nicht zu sein, was die Motive des Kurzschwertträgers angeht...

Ohne Stiffs Reaktion abzuwarten begibt sich sers schnell hinter Sarin und flüstert ihr etwas zu. Da sie umringt ist von den Gästen verwendet er zusätzlich eine Fremdsprache, sodass die Umstehenden auch garantiert nichts verstehen:

Spoiler (Anzeigen)
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 12.05.2007, 08:15:17
Stiff, sichtlich verwirrt scheint so ganz langsam aufzuwachen, bei dem Wort Landkarte klingeln die Ohren. Oh, sehr schön, ich habe da eine Landkarte gezeichnet heute Nachmittag, vielleicht können wir da ja mal, genau, moment und schon zieht Stiff ein Buch heraus, sein Kartenatlas. Schnell ist die Seite gefunden, in der die neue Karte enthalten ist. Aber ich würde vorziehen wenn ich selbst es einzeichen, und er sagt mir wo.

Stiff weis offensichtlich nicht wer sich angeboten hat zu helfen, desshalb sagte er nur "er". Stiff schaut sich auch nirgends nach jemandem um. Vielleicht hofft er ja nur, dass niemandem aufgefallen ist, wie neen der Rolle er gerade war, und dass er nichts mitbekommen hat.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 12.05.2007, 11:38:26
Vorsichtig ertasten Fedrics Hände Sarins Gesicht. Seine Haut fühlt sich ledrig und "weit" an. Seie Hände sind kühl. Ihr seid jung und ... sagt er, dann ertastet er deine Ohren ... oh, eine Elfin, das war mir gar nicht bewußt. Das erklärt natürlich auch ein wenig das gute Spiel Er lacht leise und nett und lehnt sich wieder zurück. Danke
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 12.05.2007, 11:42:31
Als Stiff die Karte in seinem Buch zeigt nähert sich der fremde Mann. Darf ich mal sehen? - ah ja, genau HIER ist es. Und deutet auf eine Stelle der Karten, bei der Stiff dann den Ort einzeichnen kann.

(http://files.myopera.com/Trantor/albums/249235/003-Generalkarte.jpg)
Am besten reitet ihr einfach den Weg auf der anderen Flußseite entlang, dann könnt ihr es nicht verfehlen. Es sind etwa 3 Tagesritte.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 12.05.2007, 12:47:20
Ich habe zu danken, verehrter Weiser, sagt Sarin und verbeugt sich. Doch nun entschuldigt mich, ich will will mich mit meinen Gefährten unterhalten und später auch noch das ein oder andere Lied zum besten geben, nya.
Damit entfernt sich Sarin von Fedric und geht zu den anderen, die sich gerade über die Karte beugen.
Nya, ein neues Ziel auf unserer Reise, sehr schön.

Dann wendet sie sich sers zu und flüstert ihm zurück
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 12.05.2007, 18:10:27
Stiff greut sich natürlich sehr, dass die Karte sich nun doch etwas füllt.
Sieht so aus, als ob es morgen weiter gehen würde

Vielen Dank, verehrter Herr sagt Stiff zu dem Mann, der ihm auf der Karte den Ort gezeigt hat.
Aber, liebe Bewohner von Horchers Fähre, Stiff hebt seine Stimme, was allerdings nicht sehr beeindruckend ist, dennoch laut genug, dass ihn jeder verstehen kann  Warum ist der Fluss denn ausgetrocknet? Das ist doch gänzlich unnormal!
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarek Fendt am 12.05.2007, 18:45:11
Als Sarek die Geschichte zu Ende gelauscht hat, begibt er sich nochmals zu dem Tisch zum blinden Fedric. Und spricht zu diesem:

Seid mir gegrüßt, Fedric! Ich bin Sarek eine Reisegefährte von Sarin. Nun Ihr könnt wirklich gut Geschichten erzählen. Von meinem Tische konnte ich sie recht gut vernehmen. Zunächst muss ich Euch sagen, dass ich ein großes Interesse an Arkanem und Exotischem habe, daher bin ich noch neugierig, ob Ihr noch bei bestimmten Punkten noch das ein oder andere Detail zusätzlich kennen könntet: Wisst Ihr zufällig, welche Farben die Schuppen des Drachen hatten aus der Erzählung? Was ist noch so über diesen Drachen und seine Taten bekannt? Wisst Ihr, welcher Magier der Leichnam genau war, bevor er zu selbigem wurde? Ist der Name dieses Magier bekannt? Gibt es explizite Geschichten von diesem Magier? Hat er vor seiner Transformation zum Leichnam irgendwelche Ortschaften beispielsweise zertstört oder dergleichen? Oder hat er sich als Bösewicht sonst irgendwie bemerkbar gemacht? Oder kennt Ihr vielleicht irgendjemanden, der diese Details noch wissen könnte?
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: sers am 12.05.2007, 19:18:41
sers Gesicht nimmt kurz einen konzentrierten Ausdruck an, als Sarin ihm antwortet. Dann entspannt es sich zu einem lächeln. Das habe ich fast so erwartet Er zwinkert Sarin zu war ja nur eine Idee

Dann wendet er sich kurz an Stiff. Das soll auf ein verärgerter Hexer getan haben. sers dreht denn Kopf in die Richtung des Blinden: Aber vielleicht weiß Fedric mehr dazu zu erzählen, wenn Sarek ihn fertig gelöchert hat.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 12.05.2007, 19:21:52
Im weiteren Verlauf des Abends amüsiert sich Sarin, indem sie sich mit einigen Besuchern unterhält, noch einige ihrer Lieder zum besten gibt, und auch noch den einen oder anderen Becher hebt.
Als die Wirkungskraft ihres Zaubers nachläss verschwindet sie kurz nach oben, um anzudeuten, dass sie sich umzieht, obwohl sie natrlich nur etwas wartet. In ihrer bequemen Reisekleidung kommt sie dann wieder nach unten.
In den Gesprächen des Abends versucht sie natürlich etwas mehr über die Umgebung zu erfahren. Aber eigentlich genießt sie nur die Ausgelassenheit, in dem Bewustsein, dass es bald weitergeht, und man solche Momente nutzen muss.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 13.05.2007, 13:15:59
Nachdem Stiff seine Frage in die Rund geworfen hat wird es sehr still im Raum. Alle Augen richten sich auf Stiff und der eine oder andere peinliche Räusperer ist zu hören. Man spricht wahrscheinlich nicht gerne hier im Ort darüber ...

Was denn? ruft der Wirt Jetzt seit nicht gleich sauer, nur weil ein Reisender neugierig ist!

Man muss doch drüber sprechen können!

Fedric, erzähl mal die Geschichte genauer.


Fedric, der Sarek gerade verneinte und mehr Informationen zur Drachenberg Geschichte leider nicht liefern kann meint

Unser kleines Örtchen wurde von einem Mann namens Horcher gegründet. Früher, als alles noch sicherer war und mehr Handelsgüter durch das Land gebracht wurden, hat es sich herausgestellt, dass dies hier eine gute Stelle für eine Fährstation ist. Der Handel florierte, die Fähre machte gute Geschäfte. Und darum herum hat sich dann das Dorf gebildet.

Eines Tages kam dann ein alter, verfilzter Mann in einfachster Kleidung. Er kam zur Fähre und wollte übersetzen, sagte aber, dass er kein Geld habe. Er wurde abgewiesen, sagte daraufhin aber noch einmal, dass er arm sei und kein Geld habe für die Überfahrt zu zahlen, aber wieder wurde er abgewiesen.

Horcher hörte das inzwischen zum Streitgespräch angewachsene Problem und mischte sich mit ein. Wieder bestand der alte Mann auf eine Überfahrt, aber Horcher sagte nur -Wir brauchen solche wie dich hier nicht, geht zurück woher ihr gekommen seid!-

Da warf der alte Mann seine schäbigen Klamotten von sich, richtete sich zu seiner wahren Größe auf und sagte
Fedric richtet sich auf, hebt seinen Stock und erfüllt die Kneipe mit seiner starken, dunklen Stimme
-ich bin MORTAN der Magier und ihr werdet mir Passage gewähren-
Horcher sagte natürlich sofort zu -Natürlich mächtiger Herr - bitte verzeiht - kommt an Bord-
Mortan aber blieb stehen und fragte, ob er ihn denn nicht nach dem Geld für die Überfahrt fragen wolle. Horcher aber sagte -Nein, niemals von einem so mächtigen Mann wie ihr es seid.- Dabei senkte er den Blick um den Magier nicht zu beleidigen.

Mortan fing an zu brüllen -MIR wollt ihr freie Überfahrt gewähren, aber nicht dem, dessen Gestalt ich angenommen habe um euch zu testen? Das ist zu bereuen, ich werde euch lehren Demut zu haben!-
Gesagt, drehte er sich zum Fluß und wob mächtige Magie. Der Fluß, der durch diese Gegend floss, so lange man sich zurück erinnern konnte, hörte auf zu fließen. Das Wasser vertrocknete, die Fähre steckte im Schlamm fest - und da steckt sie heute noch. Und Mortan drehte sich um, ging vondannen und ward nie wieder gesehen.


Erschöpft sinkt Fedric wieder auf seinen Stuhl und trinkt einen kräftigen Schluck aus seinem Becher.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 13.05.2007, 13:45:45
Mortan, der Magier. Eine ziemlich kuriose Geschichte. Sarok setzt sich wieder auf seinen Stuhl, trinkt noch einen Schluck Bier und sieht gespannt in die Runde. Ob das seine Gefährten wohl zufrieden stellen wird?
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 13.05.2007, 14:34:40
Sarin nimmt die Ausführungen zu Kenntnis und macht sich eine Notiz im Hinterkopf, dass man sich das ... Problem bei Gelegenheit mal anschauen ... könnte. Aber da die Leute hier schon recht lange ohne Fluss auskommen wird es ... nicht schaden, wenn sich das noch etwas hinzieht ... .
Ihre Querflöte ergreifend spielt sie noch ein wenig, um die Masse zu unterhalten.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: sers am 13.05.2007, 17:39:25
Den Fluss einfach mal ausgetrocknet, soso, denkt sich sers, während er sich überlegt wie ein Zauber geartet sein müsste, der den Niederschlag -der in dieser fruchtbaren Gegend weiter normal zu fallen schien- daran hinderte sich in dem natürlichen Flussbett zu sammeln. Eine Grundwasserabsenkung kann es nicht sein, dann wäre hier nur noch Wüste. Vielleicht ein Umwandlungszauber, der unter dem ehemaligen Flussverlauf, oder in dessen Nähe ein oberflächennahes unterirdisches Flussbett ausgeformt hat? Sers Gesicht verzieht sich, als er zu überschlagen versucht, wieviel Tonnen Erde und Gestein wohl verformt werden müssten, um Platz für eine Wassermenge zu schaffen, wie sie der  jetzt ausgetrocknete Fluss sie einst geführt haben musste.
Er schüttelt den Kopf. Entweder der Magier war überaus mächtig, oder die Geschichte ist nur eine Sage, vielleicht mit einem Kern Wahrheit, aber ohne die tatsächlichen historischen Ursachen für den ausgetrockneten Fluss zu ergründen.
sers zuckt die Achseln, das war jetzt wohl nicht das Problem. Sobald der nächste Morgen anbrach, würden sie sich auf den Weg machen, da war er sich sicher. Dreifluss... sers lässt den Namen in seinem Kopf schweben, und hofft, dass der Abend ein baldiges Ende finden möge. Ob wir unsere Spur in Dreifluss wohl finden werden, bei diesem Lothar? Eine Spur, die uns zum Drachenberg führen wird?
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Blutzoll am 13.05.2007, 22:00:04
Tordek wendet sich an Fedric: "Wisst Ihr, wann sich dies zugetragen hat?"
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 13.05.2007, 23:41:19
Ich habe mit meinem Großvater noch im Fluss geangelt - aber etwa als ich 15 war muss das gewesen sein - also vor 50 Jahren. Die alte Fähre liegt auch noch im Flussbett
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 14.05.2007, 06:53:03
Stiff hatte nicht geahnt was seine Frage auslösen würde.
Ich wollte ja nur mal fragen... Aber immerhin eine Antwort haben wir bekommen. Aber das ganze ist schon auch sehr interessant. Aus rein geographischer Hinsicht heißt das, momentmal, die Karte ja. Das wollen wir mal vermerken, vielleicht beginnt der Fluss ja wieder zu fließen. Naja, aber das kann ich auch morgen noch machen.

Von Stiff ist ein lautes gähnen zu vernehmen. Er macht sich auf, geht nach draußen und versorgt seinen Hund mit Futter und Streicheleinheiten. Dann macht er sich auf in den Schlafsaal und legt sich schlafen, seinen Rucksack ganz nah bei sich.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 14.05.2007, 08:30:31
Als der Abend zur neige geht, es eigentlich schon wieder Morgen ist, da zieht sich Sarin Rezz zur Seite, die bis dahin so fleißig gearbeitet hat.
Komm mal mit. Ich will dir noch was geben.
Ohne viel Trara führt sie sie aus der Wirtschaft. Neben der Tür bleibt sie in der Nacht stehen und schaut zu den Sternen.
Hübsch, nya?
Dann dreht sie sich zu Rezz und hockt sich auf ihre Augenhöhe.
Wie gesagt, ich wollte dir was geben. Deine Art hat mir gefallen, und du scheinst wissbegierig zu sein.
Und vor allem lässt du dich nicht so ohne weiteres herumkomandieren. Ich würde es gerne sehen, wenn du es im Leben zu etwas bringst.
Da ich aber weiß, dass es an vielen Ecken nur am Startkapital fehlt wollte ich dir das geben.

Dabei greift Sarin in eine Tasche und holt zwei Platinmünzen hervor, die sie verdeckt in Rezz Hand legt.
Leider habe ich nichts nützlicheres, aber vielleicht helfen dir diese beiden Freunde auf deinem Weg. Aber sage vor allem niemandem etwas davon, man würde sie dir sicher wegnehmen.
Dabei steht Sarin wieder auf.
So, da wollen wir doch wieder hineingehen, bevor uns noch jemand vermisst, nya?
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 14.05.2007, 10:44:01
Rezz wird blass und antwortet: Oh, danke ... aber ... was mach ich denn damit? ich ... und sie drückt dir die Münzen wieder in die Hand nehmt sie wieder und nehmt mich dafür mit, fort von dieser Langeweile und bringt mir bei, so zu spielen wie ihr! Oder zu kämpfen wie der Zwerg es sicher kann ... oder was auch immer, nur weg von hier, bevor ich so alt werde, dass ich einem der Männer hier gefalle.
Sie greift in den Stoff deiner Kleidung und hält dich fest Ich werde euch auch dienen bis meine Ausbildung bei euch fertig ist ... bitte!
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 14.05.2007, 16:07:46
Du willst  ... WAS?
Sarin ist, um es ganz ehrlich zu sagen, total überfordert mit der momentanen Situation. Das kann man auch an ihrem starren Blick, dem hörbaren Schlucken und dem plötzlichen Ausbleiben eines sonst so lockeren Spruches erkennen.
Also, ich weiß auf die Schnelle nicht, was ich darauf antworten soll. Ich meine, ich traue es dir schon zu, doch ich kann es nicht selbst entscheiden. Du weißt schon, meine Kumpane müssen da zustimmen, und natürlich dein Onkel.
Sich am Hinterkopf kratzend, versuch Sarin das momentane zu verarbeiten.
Aber lass mich jetzt erstmal einen guten Schluck nehmen.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 14.05.2007, 16:38:24
Ich ... ich ... ich wollte euch nicht beleidigen, Herrin die aufmüpfige Rezz ist auf einmal recht kleinlaut Ich dachte nur, WENN es eine Chance gibt, die Welt kennen zu lernen dann ... sie zieht sich langsam Richtung Dunkelheit zurück ... aber ich wollte mich nicht aufdrängen ...
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 14.05.2007, 17:17:56
Nein, nein, so war das nicht gemeint.
Mit ein paar schnellen Sätzen ist sie hinter Rezz her und fasst sie an der Schulter.
Ich muss nur sagen, dass mich die ganze Situation irgendwie überfährt. Aber wir bekommen das schon hin, nya?
Lass uns erstmal reingehen, und mit meinen Freunden sprechen, und dann mit deinem Onkel. Komm.

Damit drängt Sarin Rezz mit leichtem Druck auf den Rücken zum Eingang zurück.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 14.05.2007, 17:34:17
Rezz geht bereitwillig mit und stellt sich neugierig zu euch. ...

Soll ich nicht einfach meine Sachen packen und ich komme morgen mit euch mit?
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 14.05.2007, 17:50:00
Sarok, der schon fast eingeschlafen war, obwohl es im Schankraum eigentlich viel zu laut dafür ist, schaut sich verwundert nach dem Mädchen um. Wer das wohl ist? Wenn Sarin bei ihr ist, dann muss das wohl die Nichte des Wirtes sein.

Aber was meint sie mit, sie will uns begleiten? Ist das ihr ernst? Ob sie sich der Gefahren überhaupt bewusst ist? Hm, wenn ja, ist die Kleine ganz schön mutig.

Sarok sieht dennoch fragend zu Sarin. So ganz versteht er die plötzliche Aufbruchstimmung des Mädchen dann nicht. Ob es etwas mit ihrem Onkel oder doch eher mit Sarin zu tun hat?
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 14.05.2007, 17:59:17
Nein, das geht nicht, am Ende denken noch alle du bist getürmt und machen sich Sorgen, nya.
Leute, kommt sie ohne um den heißen Brei zu reden zum Kern dere Sache, wir haben eine kleine Situationsänderung. Die kleine Rezz hier will mit uns gehen, wie ihr geade gehört habt, um die Welt zu sehen, und da muss ich euch natürlich fragen. Ich persönlich kann sie ja verstehen, und würde sie mitnehmen wollen.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 14.05.2007, 18:35:58
Sarok lässt eines seiner misslungenen Lächeln blicken und nickt dann.
"Ich habe nichts dagegen, solange sie sich zurück hält, wenn es Schwierigkeiten gibt.", meint er dann.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Blutzoll am 14.05.2007, 19:13:06
Tordek grummelt: "Kein Problem - Kanonenfutter können wir immer gebrauchen".
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: sers am 14.05.2007, 21:26:49
sers wirft Tordek einen scharfen Blick zu.
natürlich haben wir keinen Spaziergang vor uns, sondern eine Reise, die sicher nicht ganz ungefährlich sein wird. Aber wenn sie sich sicher ist, dass sie das möchte, hätte ich nichts einzuwenden, sie mitzunehmen. Mit ihren dreizehn Jahren ist sie ja dem Kindesalter schon fast entwachsen und alt genug, um eine Ausbildung zu beginnen. Und intelligent schien sie auch zu sein.
sers taxiert Rezz mit geistesabwesendem Blick und fügt dann nachdenklich hinzu
 aber zwei Barden im Drachenberg? Da müssten wir nocheinmal genauer drüber reden, wie ihr euch das vorstellt. ..
Er macht eine kleine abwägende Pause, bevor er an Rezz gewand weiter spricht. Also meine Stimme hast du. Aber wenn du mitkommst, sei dir bewusst, dass wir nicht wissen, was uns im Drachenberg erwartet. Es wird weniger Gelegenheiten zum fröhlichen Musizieren geben, als du dir vielleicht vorstellst. Jedoch, wenn du uns wirklich begleiten willst und die anderen auch einverstanden sind, dann heiße ich dich in unserer Gruppe willkommen. Und...
sers verzieht sein Gesicht zu einem Grinsen, als er mit dem Daumen auf den schwarzen Rucksack auf seinem Rücken deutet
es wird zwar nicht viel Zeit dazu bleiben, aber für geruhsame Abendstunden außerhalb deiner Wache habe ich einiges an Lesestoff dabei, der dich vielleicht interessieren wird, so wie ich dich einschätze
Womit er ihr zu zwinkert und auf das statement der restlichen Anwesenden wartet
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 14.05.2007, 21:58:59
Sarin sieht zufrieden, dass die Anderen nichts gegen Rezz haben. Jedenfalls die Anwesenden.
So, da wollen wir mal deinen Onkel in den Plan einweihen, nya?
Und so nimmt sie Rezz zum Wirt, der als Erziehungsberechtigter auf jeden Fall damit einverstanden sein muss. Schnell ist die Situation erklärt und hoffentlich hinreichend dargelegt.
Seid ihr damit einverstanden? Ich sorge mich auch gut um sie und werde jeden denkbaren Schaden von ihr abwenden.
Mit ihrem überzeugendsten Blick versucht sie den Wirt rumzubekommen.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 14.05.2007, 22:18:36
Aber sagt der Wirt wer macht denn dann hier die Arbeit? Das bedeutet ja, dass ich jemanden bezahlen muss hier zu arbeiten - wovon soll ich das denn zahlen? Wißt ihr, seit der Fluss trocken ist lohnt sich das hier gar nicht mehr so wie früher, was mir mein Vater erzählt hat - jeden Abend war es hier rappelvoll, wir mussten sogar Leute in der Scheune übernachten lassen! Wißt ihr, ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste und alleine kann ich das trotzdem nicht mehr erledigen. und der Wirt fährt getreu der Maxime "lerne klagen ohne zu leiden" noch einige Minuten fort ... und schaut dich dann erwartungsvoll an...
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 14.05.2007, 23:02:02
Nyah, murmelt Sarin vor sich hin. Das ist natürlich nicht so schön. Hm, wir könnten euch ein wenig finanziell unter die Arme greifen, damit ihr es in der Übergangszeit nicht so schwer habt. Und es wird sich sicher eine neue Magt finden, wenn ersteinmal wieder Wasser im Fluss fließt. Denn irgendwo muss das ja abbleiben. Und ist euch eine ordentliche Ausbildung für eure Nichte nicht wichtig?
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 14.05.2007, 23:19:59
Doch doch, so eine Magd wär schon was ... jaja, nur bezahlen müsst man sie können, schon richtig.

Natürlich will ich, dass meine Nichte eine gute Ausbildung bekommt - jaja ...
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarek Fendt am 15.05.2007, 00:35:08
Nachdem Sarek ein kleines Schwätzchen mit jemand anders gehalten hatte mit anderen Ansässigen des Dorfes kehrt er zu dem Tisch mit seinen Reisegefährten wieder zurück:

Hmm, die anderen Leute hier konnten mir auch von keinen besonderen Vorkommnissen hier in letzter Zeit berichten und natürlich wusste niemand etwas über Feuernesseln hier in der Gegend für meine alchemistischen Experimente. Hätte ich mir ja gleich denken könne, dass niemand von denen etwas über so etwas weiß. Gab es irgendetwas wichtiges bzgl. unserer künftigen Reise, was hier noch passiert ist, während ich mich mit den anderen Leuten kurzzeitig unterhielt und weg war?
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: sers am 15.05.2007, 08:18:55
Sarin verhandelt in diesem Moment drinnen mit dem Wirt, ob er Rezz hergibt.
sers deutet mit dem Kopf vage Richtung Küche und schaut Sarek dann an.
Die Kleine war sich unsicher, was ihre Zukunft hier angeht und hat sich in unsere Dunkelelfin verguckt. Jedenfalls will sie mit, und es hat niemand Einspruch erhoben, deswegen redet Sarin jetzt mit dem Wirt.
Sers zuckt kurz mit den Schultern, und ein amüsiertes Lächeln sucht sich einen Weg in sein  Gesicht.
Ich persönlich bin ja mal gespannt wieviel der Wirt für die Kleine verlangt.
Und wieviel er am Ende, wenn Sarin mit ihm fertig ist, dafür zu zahlen bereit ist, dass wir sie mitnehmen.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 15.05.2007, 10:16:37
Sarok kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen, als sers so über die Verhandlungen von Sarin und dem Wirt spricht. Aber es ist wahrscheinlich auch angebracht, dass der Wirt respektvoll mit der Dunkelelfe angeht. Die kann sicher richtig ungemütlich werden. Außerdem weiß man ja nie, was ihre Lieder so für eine Wirkung haben.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 15.05.2007, 20:00:21
Die Worte des Wirts vernehmend läuft Sarin langsam zur Höchstform auf.

Aber denkt auch daran, dass es einiges kostet Rezz zu unterhalten, und das euch diese Kosten nun nicht mehr anheimfallen.
Und so wie ich das sehen konnte, sitzt sie auch lieber rum, als sich nützlich zu machen.
Die Kleine frisst euch regelrecht die Haare vom Kopf, und ihr könnt nichts dagegen tun.  
Denken wir da nur an die Sache mit den Pferden. Außerdem müsst ihr euch um keine Mitgift kümmern, wenn ihr sie mit uns ziehen lasst, da wir ja dann für sie aufkommen. Das verlangt die Ehre.
Was ihr im Vergleich dazu für eine Magt, ausgeben müsst, ist fast noch geringer, weil ihr ihr auch nur Kost, Logis und ein kleines Entgeld schuldet. Nichts im Vergleich zu einer großen Aussteuer.
Und eine hübsche und kräftige Magt könnte hier auch mehr anpacken, das eine wie das andere.

Dabei schmitzt Sarin den Wirt zweideutig an.
Alles in allem seid ihr eine große Sorge um die Zukunft eurer Nichte los, und andererseits stellt es euch wirtschaftlich besser.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 15.05.2007, 20:13:45
hmm - da habt ihr wohl recht - trotzdem, so leicht kommt ihr mir nicht davon! Einen Jahreslohn für eine Magd muss schon drin sein!
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 15.05.2007, 21:29:42
Ihr macht mich arm, wisst ihr das? Das mache ich jetzt nur, weil ich viel Talent in eurer Nichte sehe. Damit sind wir dann aber Quitt, und ihr gebt uns zusätzlich noch Rationen für 4 Tage mit, damit wir gut bis Dreiwasser kommen und unser Aufenthalt ist auch abgegolten.
Dabei holt Sarin 4 kleine etwas silbrig matt glänzende Platinmünzen aus einer ihrer Innentaschen, in dem Bewustsein, dass es sich nicht lohnen würde erst großartig über das Geld zu verhandeln und drückt sie dem Wirt ungesehen in die Hand.
Hier, nehmt, für das Wohl eurer Nichte.
Dann wendet sie sich an Rezz.
Und du gehst jetzt nach oben und packst dir einen Rucksack mit allem, was du brauchst. Aber nimm nicht zuviel mit, mit leichtem Gepäck reist es sich leichter, nya. Und dann sofort ins Bett, wir ziehen Morgen so früh als möglich weiter.

Nachdem das nun alles geklärt ist streckt sich Sarin.

Für mich wird es auch Zeit mir etwas Ruhe zu gönnen, nya.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 15.05.2007, 22:59:40
Als ihr am kommenden Morgen mit eurem Gepäck auf den Hof kommt um nach euren Pferden zu sehen, findet ihr bereits Rezz vor, eine viel zu kleine Jacke tragend, einen großen Rucksack vor den Füßen und ein strahlendes Lächeln im Gesicht.

Hinter ihr stehen eure Pferde (u.ä.), gesattelt, offensichtlich gefüttert und anscheinend allerbester Laune. Der Reithund liegt im Schatten der frühen warmen Sonne.

Der alte ist in den Wald sagt Rezz Holz holen, hat er gesagt - ich glaub ihm kein Wort - hat geflennt wie n Schlosshund :-) Frühstück hab ich vorbereitet und mich um die Pferde gekümmert, auch wenn mich das und sie deutet vage nach hinten beissen wollte. Aber ich war schneller. Hat n Apfel bekommen, danach wars lieber.

Wo reit ich mit?
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 16.05.2007, 00:16:31
Morgen allesamt! Stiff schaut verdutzt auf Rezz - er hat sie ja noch nie gesehen. Hallo! Ich bin Stiff, wer bist denn du? Stiff strahlt Rezz an. Er ist offensichtlich sehr neugierig wer Rezz ist, aber auch sehr freundlich. Ich hatte einen ziemlich guten Schlaf. War ja noch ne Weile laut gestern Abend, nachdem ich ins Bett bin, aber ich habe trotzdem geschlafen wie ein Stein. Ein neuer Tag kann beginnen!
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 16.05.2007, 11:19:32
Ich bin Rezz sagt Rezz ich bin jetzt auch ein Abenteurer wie ihr!

Gehts jetzt los?
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: sers am 16.05.2007, 12:05:48
sers wischt sich den Schlaf aus den Augen, als er zur Morgentoillette das Gasthaus verlässt, wo Rezz die Abenteurer erwartet. Na sowas murmelt er überrascht.
Ganz schön eifrig, wie? Er geht auf seine Pferde zu und nimmt die zusammengefaltete Pferdepanzerung aus leder von seinem zweiten Reitpferd und verstaut sie in den Satteltaschen seines Packpferdes. Dann wendet er sich an Rezz:
Du hast Glück, dass ich noch ein Ersatzpferd dabei habe, wie? Es ist ein gutes Pferd, schnell und wendig, und für den Kampf ausgebildet. Es wird dich mit Leichtigkeit bis ans Ende der Welt tragen, wenn du das von ihm möchtest.
Er lässt seinen Blick abschätzend von Kopf bis Fuß wandern, bevor er weiterspricht.
Ich hoffe mal, dass du ein wenig reiten kannst, aber das sollte schon gehen, von so einem Kampfsattel fällt man nicht so leicht runter. Solltest du noch Gepäck haben, dass du nicht mit aufs Pferd nehmen kannst, in den Taschen meines Packpferdes ist noch  Platz.
sers blickt Rezz nun fest und ernst in die Augen und reicht ihr die Zügel seines zweiten Reitpferdes.
Behandle dieses Pferd gut, und gib ihm einen Namen, denn es gehört jetzt dir.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 16.05.2007, 13:11:11
Also reiten kann ich noch nicht so gut, aber ich bin mir sicher, mit Fluffy wird das schon klappen, wir haben uns schon im Stall prima verstanden! DANKE!!! Und sie fällt erst dir um den Hals und dann 'fluffy' - kramt in ihrer Tasche nach irgendwas und teilt sich dann mit ihm/ihr einen Apfel und reibt die Nase des Pferdes.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: sers am 16.05.2007, 17:04:29
sers versucht sich die Verlegenheit nicht anmerken zu lassen, die ihn bei Rezz stürmischer Umarmung ergreift, murmelt etwas wie
"Gerne doch.", kann sich ein Lächeln aber nicht verkneifen, als sie auch ihr neues Pferd gleich tauft und mit ihm einen Apfel teilt.

Dann dreht er sich mit einem Ruck auf dem Absatz herum, und geht hinter die Scheune. An seiner Hose nestelnd kommt er nach kurzer Zeit wieder hinter dem Stall hervor und wäscht sich am Brunnen die Hände, und -nachdem er sein Hemd ausgezogen hat- auch Gesicht, Kopf und Oberkörper. Dabei achtet er darauf so zu stehen, dass das glatte, schimmernde Narbengewebe, das links Oberarm und Schulter bis hinauf zum Halsansatz bedeckt, nicht so ins Auge fällt. Daraufhin entnimmt er seinem schwarzen Rucksack ein sauberes, frisches, weißes Hemd und zieht es sich rasch über den Kopf. Aus dem Stall holt er die Satteltasche seines Packpferdes und holt sein kostbares Kettenhemd hervor, das aus feinsten Mithral-Ringen gewoben ist. Nachdem er es sich übergezogen hat, beginnt er damit, die einzelnen Riemen sorgfältig festzuzurren. Abschließend prüft er, ob alles bequem sitzt, lässt kurz die Arme kreisen, und schickt sich an, den Packsattel auf sein Packpferd zu hieven.

"Von mir aus können wir losreiten." sagt er, als er sich auf sein gesatteltes Reitpferd schwingt, und die anderen abwartend anschaut.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 16.05.2007, 17:24:24
Ihren Panzer in der Kleidung integriert tragend, kommt Sarin auch zu den Pferden. So, sind wir alle soweit? Schön, schön. Dann schaut sie sich Rezz an, die mit einem von sers Pferden schmust.
Ah, hast wohl auch ein neues Pferd Rezz, nya?
Aber lass dich erstmal anschauen, ob du dich auch ordentlich für die Reise präperiert hast. Und vor allem würde ich gerne dein Gepäck mit dir durchgehen.
Nicht dass was fehlt oder du was vergessen hast. So schnell kommen wir hier nicht mehr vorbei.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 16.05.2007, 17:37:30
Rezz zeigt dir, was sie dabei hat:
eine Decke, ein Kopfkissen, ein Handtuch, ein Stück Seife, Essbesteck und Geschirr, 5 Silbermünzen ... und eine Platinmünze, die sie aber schnell wieder einsteckt. Die hat er mir in die Hand gedrückt, sagt sie leise zu Sarin falls was passiert..

Ihre Kleidung ist vielleicht ein wenig klein, aber ordentlich und robust - der Witterung angepasst. Im Handtuch versteckt sich eine Puppe.

Um den Hals trägt sie ein religiöses Zeichen der Erdmutter. Ausserdem hat sie ein Säckchen mit Kräutern, Salben und Bandagen dabei, aber nichts aussergewöhnliches.

(http://avatarpage.rapidforum.com/db_5981.jpg)
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 16.05.2007, 17:46:47
Gut das scheint ja schon eine ganz schöne Auswahl zu sein.
Damit entlässt Sarin Rezz Rucksack in ihre Obhut und schaut sich dann noch kurz nach dem Reiseproviant um, den der Wirt hier irgendwo hingetan haben muss.
Sag mall Rezz, weist du wo die Verpflegung ist, um die ich deinen Onkel bat?
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 16.05.2007, 18:16:24
Da und sie deutet auf das Packpferd
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 16.05.2007, 18:42:01
Gut, dann wollen wir mal, nya?
Damit schwingt sich Sarin auf ihr Pferd und gesellt sich zu sers, auf die anderen zum Abritt wartend.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 17.05.2007, 11:24:45
Das Dorf ist genau so verlassen bei eurer Abreise wie gestern bei eurer Ankunft. Ich führt Eure Reittiere durch das ausgetrocknete Flussbett und findet dort auch direkt einen Weg, der laut der Karte nach Dreifluss führen muss.

Im Laufe des Vormittags, an dem ihr immer in Sichtweite des ausgetrockneten Flusses reitet, seht ihr die fast total überwachsenen Überreste eines Gebäudes auf einem kleinen Hügel, nahe des Flusses. Da spukts! sagt Rezz.

Auf die Entfernung sind nur ein paar Steine zu sehen, die aus dem Gras herausschauen und Gräser, die recht hoch, so etwa 30cm, aus einigen Stellen zwischen den Steinen hervorschauen.

Wenn man einen entsprechenden WIssenswurf mit 15+ schafft, bitte hier klicken
Diese Gräser sind
Spoiler (Anzeigen)

Bei 20+
Spoiler (Anzeigen)


Ein Spotwurf ab 15+
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: sers am 17.05.2007, 12:03:38
sers versucht vergeblich etwas zu erkennen, kneift aber plötzlich erschrocken die Augen zusammen
"Wie praktisch, kaum gibt es etwas zu sehen, bekomme ich was ins Auge"
Er flucht und reibt sich verdrossen die Augen
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarek Fendt am 17.05.2007, 12:13:59
Nach einigem kurzem grübeln sagt Sarek:

Diese Gräser hier sind ganz offensichtlich Sumpfgräser. Das heißt, dass es dort wo wir hingehen freilich sehr feucht und tief sein muss. Ich nehme an, dass es in so einer Gegend sicherlich Schwärme von Insekten durchaus geben kann.

Bitte seid sehr vorsichtig und schaut Euch erst gründlich hier um bevor Ihr weiter des Weges geht. Vielleicht ist mir ein Detail entgangen, welches Euch anderen aufgefallen ist. Wenn, ja, dann beschreibt mir bitte alles, was Euch hier in dieser Vegetation als ungewöhnlich auffällt, egal was. Vielleicht könnte ich Euch durch meinen Wissensschatz dann mehr darüber sagen. Aber zumindest fürs Ausspähen habe ich nunmal kein Gespür. Mir liegt eher die arkane Kunst. Ich habe zwar versucht mich schon intensiver hier umzuschauen, aber es gibt sicher welche unter Euch, die das besser können.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 17.05.2007, 12:43:17
Sarok reitet am Ende der Truppe und ist noch recht verschlafen, weil er fast die ganze Nacht kein Auge zu getan hat. Als er auch nur versucht, irgendetwas in der Entfernung auszumachen, verschwimmt alles. Er gähnt nur laut, als Sarek ihnen erzählt, was er sehen kann und schaut dann entschuldigend zu dem Magier.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 17.05.2007, 12:43:45
Sarin schaut sich von ihrem Pferd herab um, kann aber nichts auffälliges entdecken.

Also mir scheint es so, dass sich hier nichts weiter besonderes oder auffälliges befindet.
Nein auch wenn ich genau überall hinschaue kann ich nichts erkennen. Aber lasst mich mal überlegen, vielleicht fällt mir eine Geschichte zu diesem Ort ein.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: sers am 17.05.2007, 15:34:08
"Ich bin auch dafür, dass wir uns die Sache mal näher anschauen. Weiß jemand, wie wir verhindern können, von lästigen Stechmücken gefressen zu werden, wenn wir da hoch gehen?" frägt sers in die Runde und deutet auf den Hügel mit den Sumpfgräsern, auf dem das überwachsene Gebäude steht.
"Vielleicht sollten wir die Pferde hier am Fluss anbinden, und sie nicht mit in das sumpfige Gebiet nehmen."
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 17.05.2007, 18:00:45
Ich habe jetzt auch nichts besonderes gesehen. Allerdings, dass Grass ist SUmpfgrass, das stimmt. Das habe ich auch schon öfters gesehen. jetzt wo du es sagst... Ich finde wir sollten da natürlich hingehen. Keine Frage! Ich könnte mich ja auch mal voranschleichen, und erkundschaften. Stiff packt 2 Umhänge aus, und mustert sie, scheint zu überlegen welchen er anziehen soll. Es ist aber auch eine gute idee, wenn wir unsere Reittiere vielleicht hier unten lassen. Wenn es dort spuckt, ich weiß nicht. Nur mal kein Risiko.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: sers am 17.05.2007, 21:57:40
"Ich schlage vor, wir steigen hier ab, und binden die Pferde zusammen." Gesagt, getan, sers steigt ab und ein Griff in seinen Rucksack bringt einen Kletterhaken zum Vorschein, wie man ihn auch zum Bergsteigen benutzt, welchen sers mit zwei geschickten Schlägen mit dem dazugehörigen Bergsteigerhammer sicher in ein steiniges Stück Boden am Wegesrand treibt. Dann nimmt er noch eines seiner Seile aus dem Rucksack und bindet seine Pferde am Haken fest. Die beiden Pferde haben so je etwa 20 Fuß Spielraum. Dann treibt er zwei weitere Haken neben dem ersten in den Boden, damit die anderen ihre Pferde auch anbinden können.
Er wendet sich an Stiff:
"Du kannst die Lage getarnt erkunden, wenn du einverstanden bist."
Er streift das Band mit der Trillerpfeife ab, dass er um den Hals trägt.
"Damit kannst du Signal geben, wenn wir sofort kommen sollen, ansonsten warten wir eine von dir festgelegte Zeit auf deinen Rapport, nach Ablauf dieser Frist rücken wir vor, wenn du nicht zurückkommen solltest."
Er wendet sich an die Gruppe:
"Weitere Vorschläge? Ich denke wir nehmen Rezz mit, wir müssen aber darauf achten, sie aus der Schusslinie zu halten, wenn Gefahr droht."
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 17.05.2007, 23:30:05
Sarin folgt sers' Beispiel und steigt von ihrem Pferd ab. Mit einem einfachen Knoten macht sie die Zügel an einem der Haken fest.
Ich finde die Idee gut. Und zur Not sind wir direkt hinter dir, nya.
Dann zu Rezz gewand Weißt du sonst noch irgendwas über diese Mauern? Dass es da spuken soll ist ja nicht gerade präzise.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 18.05.2007, 11:28:49
Also ich geh da nicht hin, sagt Rezz. Da sind schon zwei Kinder drin verschwunden in den letzten Jahren!

Vom Weg aus ist wirklich nicht viel zu sehen, ein kleiner, ausgetrockneter Bach führt von der Ruine zum Fluss (die Ruine liegt zwischen Weg und Fluss) - der Bach kreuzt euren Weg ein paar hundert Meter vor Euch.

Ansonsten ein paar Mauern, einige Holzbohlen, die wohl mal eine Dachkonstruktion waren und die hohen Gräser. Das Gras ist tiefdunkelgrün.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 18.05.2007, 11:50:01
Stiff bewegt sich von seinem Reittier auf das Gras zu, bückt sich leicht und kriecht in das hohe Gras. Schon Sekunden später ist nichts mehr von ihm zu sehen, keine Bewegung in den Halmen, kein Haarschopf, der oben rausschaut ... nur etwas später ein blubberndes, saugendes Geräusch, gefolgt von einem geflüsterten *iiiiih* - irgendwo aus dem grün.

Stiff: Gehockt und auf allen vieren bewegst du dich durch das immer feuchter werdende Gebiet. Als deine Handflächen das erste mal tiefer einsinken und du sie mit viel Aufwand rausziehen musst, überlegst du dir, wie du am besten vorgehst, um nicht ganz zu versinken

EDIT:
Entweder du kehrst um oder kriechst weiter und dann:  (-> Knowledge Nature/Geography oder was ähnliches, was dir die Bodenbeschaffenheit erklärt bitte).


15 oder mehr:
Spoiler (Anzeigen)


nicht geschafft:
Spoiler (Anzeigen)


besonders schlecht nicht geschafft
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 18.05.2007, 18:16:24
Stiff merkt, dass es langsam echt schwieriger wird sich hier fortzubewegen. Selbst obwohl er sehr leicht ist, sinkt er langsam ein. Ach, dass ist ja ein richtiger Sumpf hier. Verdammt. Gut, dass ich damit ja schon etwas Erfahrung habe. Wie war das nochmal bei den Todessümpfen im Osten? Immer auf die Steine treten, nach Wurzeln un anderen festem Untergrund suchen, und weiter gehts. Und so hübft, kriecht läuft Stiff weiter nach vorne. Dann kommt er an eine Stelle wo es absolut nicht weiter geht, ohne in den Sumpf zu steigen. Stiff sucht eine weile herum, ob es nicht doch einen Weg gibt. Nein. Mist, hier geht es nicht weiter. Dann mal sehen was ich von hier aus entdecken kann... Stiff sucht die ganze Umgebung für eine Weile ab, entdeckt dann zwei kleine Skelette im Wasser. Stiff ekelt sich nicht. Er hat keine Angst vor Toten. Dass sind wohl die verschwundenen Kinder. Ich denke ich sollte hier dann mal umkehren und den anderen Berichten.
Gedacht - getan. Stiff klettert und kriecht, springt und hüpft den Weg zurück, und berichtet seinen Kameraden, was er gesehen hat. Also gut, es ist ein Sumpf. Das mit den Sumpfgräsern ist schonmal richtig. Es ist ziemlich schwer voran zu kommen. Es war noch einfach für mich, weil ich ja schon ziemlich leicht bin, aber für euch? Da müssen wir uns etwas überlegen. Achja, ich habe zwei Skelette im Wasser gefunden. Ziemlich klein. Keine Halblingskelette denke ich. Vermutlich Kinder.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 18.05.2007, 18:26:27
Als Sarin das hört wird sie traurig, und muss eine Träne vergießen.
Oh, ihr Götter, die armen Kleinen. So jung, und schon verschieden.
Doch schnell wird sie wieder rational und wischt sich das Gesicht mit einem Ärmel trocken.
Ich glaube damit ist geklärt, warum die Kinder verschwunden sind. Und mit dem Spuken hat es warscheinlich nichts auf sich, nya. Sie sind wohl ihrer Neugierde zum Opfer gefallen.
Dann denkt sie kurz nach.
Aber wir können sie nicht so einfach im Sumpf zurücklassen. Sie verdienen ein ordentliches Begräbnis, damit sie gut ins nächste Leben übertreten können.
Was haltet ihr davon?
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: sers am 18.05.2007, 18:30:59
Wir sollten trotzdem mal in dem Haus nach dem Rechten schauen. Ich schlage vor, wir benutzen das magische Kletterseil, lassen es sich am Haus festbinden, und befestigen es dann am nächsten Baum, oder an einem der Pferde. sers sieht sich nach einem geeigneten Baum um.
Zur Not könnten wir es dann noch mit Seidenseilen verlängern, wenn es sich festgeknotet hat. Wenn dann das Seil gespannt ist, können wir uns daran festhalten, und probieren ob wir es so bis zur Pforte schaffen.
sers zieht ein belustigtes Grinsen. Oder wir stecken Stiff eben in meinen magischen Beutel, jemand hält sich an mir fest, und ich teleportier mich vor die Haustür. Wo wir Stiff dann wieder rauslassen Beim letzten Satz weicht das Grinsen einer trockenen Ernüchterung.
Wenn im Haus alles ok ist, schauen wir nach den Kindern, die sollten wir mit dem magischen Kletterseil rausziehen können.
sers verdreht kaum merklich die Augen, und sieht dann die anderen erwartungsvoll an.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 18.05.2007, 18:33:30
Wir könnten die Kinderskelette natürlich da rausholen, dass wird aber auch ziemlich schwer. Aber ein Freund von mir, er wohnt in einem Wald, hat zu mir mal gesagt, wenn wir sterben, geht nur der Körper zurück zur Mutter Erde. Er sagt, dass das wichtig ist. Er sagt, man brauche keine richtige Beerdigung mit allem und so, denn der Lauf der Natur macht, dass wir dann wieder zurück auf die Erde kommen, in einem neuen Körper. Und dass der alte Körper zurück zur Mutter Erde geht, und ihr dient. Und ist das nicht der Fall hier? Ich weiß es nicht. Wenn ich ihn nur Fragen könnte. Er weiß ja so viel. Stiff ist auch etwas traurig geworden, wegen der Kinder und der Unterhaltung über den Tod. Wisst ihr, ich habe ja keine Angst vor dem Sterben. Aber ich finde es immer schade, wenn ein Freund die Welt verlässt.
Stiff schaut sers an. Wir können natürlich auch versuchen in das Haus zu kommen, klar. Wre schon interessant! Vielleicht gibt es da ja auch alte karten, vieleicht vom Drachenberg. Ihr glaubt nicht, wo man überall Karten finden kann.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 18.05.2007, 18:39:29
Aber eine Begräbnisstelle ist auch wichtig für die, die nacher kommen, um zu Erinnern und um Trauern zu können. sagt sie und schaut sich dann nach einem möglichen Übergang oder wenn es einen solchen nicht gibt, nach einer guten Stelle um, an der man ein Seil befestigen kann.
Da ihnen die Zeit nicht davonläuft schaut sie recht gründlich.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 18.05.2007, 18:46:58
Du kannst diesseits des Wegs ausreichend Bäume ausmachen um ein Seil zu befestigen - diese sind etwa 8m vom Weg entfernt.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 18.05.2007, 18:57:12
Nach nicht langem Aussuchen hat Sarin einen Baum entdeckt, der wohl gut ein Seil mit Last halten kann.
sers, schau mal, der Baum sollte doch geeignet sein. Wenn wir das Seil etwas höher befestigen und aufspannen, können wir uns auch bequem dranhängen und hinüberhangeln. Das sollte doch alles in allem kein Aufwand sein, nya?
sers an einer Hand fassend zeigt Sarin ihm, was sie meint.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarek Fendt am 18.05.2007, 20:43:28
"Ich hätte einen Zauber der bis zu 40 Pfund einer bestimmten Sache in meine Richtung schweben lassen kann. Ich habe mit dem Zauber einmal ein paar Experimente gemacht und weiß daher folgendes: In ca. 6 Sekunden- von mir geschätzter Zeit- kann dieser Zauber den anvisierten Gegendstand circa 6 Meter zu mir hinbewegen. Das heißt, das ich schon etwas an Zeit benötigen würde ihn zu mir hinzuziehen, je nach dem wieviel Meter der Gegenstand von mir entfernt ist. Da ich noch kein mächtiger Erzmagus bin, reicht der Zauber maximal 51m weit, was ich durch probieren mit diesem Zauber herausfand. Wenn ich die alten Schriften richtig in Erinnerung habe, steigt mit gutem Training in Zukunft die Reichweite immer weiter an. Bei einem Zauber einer solchen Kategorie dürfte es meiner Erfahrung nach 3m sein pro nächstem Machtzirkel an Magie, den ich mit intensivem Training dann erreichen könnte. Auch kenne ich einen Zauber mit dem ich durch die Luft schweben kann. Allerdings stellen sich ein paar Probleme: Das wir so eine "Knochenbergung" planen, konnte ich im voraus leider noch nicht ahnen. Daher war meine Zauberzusammenstellung leider für solche eine Mission eher suboptimal, ums mal so auszudrücken. Also müsste ich erst mein Zauberbuch studieren und über den ausgewählten Zaubern eine Zeit lang meditieren. Diese Zeit betrüge allerdings etwas über 8 Stunden; also nicht gerade kurz. Das zweite Problem ist, dass ich im Schlamm nicht wirklich gut sehe und kein guter Entdecker bin. Zudem kann ich nicht ewig atmen in irgendwelchem Schlamm, falls ich tiefer versinken sollte in der Brühe. Aber wenn wir die Bergung mit "normalen" Hilfsmitteln schaffen sollten und nicht bloß mit Magie soll mir das auch recht sein."
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 18.05.2007, 22:11:44
sers und Sarin haben sich in der Zwischenzeit beratschlagt, wie man mit recht wenig Aufwand über den Sumpf kommt. Jedoch haben sie für sich selbst erteinmal festgelegt, dass sie die Kinderleichen bergen müssen. Jedoch besitzen beide nicht die entsprechende Kraft um die Knochen aus dem Wasser zu holen, aber einen Plan haben sie schon. So geht Sarin zu Sarok, der mit am stärksten von der Gruppe ist, und macht folgenden Vorschlag.
Also, Sarok, weißt du, du bist doch ein kräftiger Typ und dir sicher nicht zu schade die Knochen aus dem Wasser zu holen. sers und ich haben uns gedacht, dass du dir den Weg von Stiff zeigen lassen kannst und dann mit einem Seil gesichert in den Sumpf steigst. Wir bereiten derweil ein Grab vor. Das sollte alles in allem keine Stunde dauern. Was sagst du, hilfst du uns?
Mit dem bezaubernsten Lächeln, das sie kann, schaut sie dabei Sarok an.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 19.05.2007, 03:59:04
Ich zeige Sarok gerne den Weg!
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: sers am 19.05.2007, 09:25:02
"Also, nur für den Fall, dass die Skellette sich nicht als ganzes bergen lassen, gebe ich dir mal einen meiner Rucksäcke mit, Sarok." sers zieht seinen braunen Rucksack ohne Seitentaschen ab.
"Ich muss nur schnell Platz schaffen, einen Moment"
sers öffnet den Rucksack, dreht ihn um und schüttelt ihn, um ihn auszuleeren. "Ach Dreck, die Dinger taugen ja mal gar nichts" flucht er.
"Wenn man das Teil leer bekommen will, muss man an jedes Teil einzeln denken um es rauszuholen." Er greift in den Rucksack.
"Was war denn da nochmal drin," murmelt er, "auf jeden Fall das Zelt, die Decke, Winterklamotten, Alchimistenfeuer, das Nachfüll-Lampenö, die beiden Schlingplanzenbeutel". Nach und nach stapeln sich die Bündel auf dem Boden neben sers.
"Irgendwas hab ich vergessen, was war dass noch... Ach ja, die tragbare Ramme" Triumphierend zieht sers den deutlich über halblingslangen, mit Griffen versehenen, eisenbeschlagenen Rammbalken aus dem Rucksack, und legt ihn neben die anderen Sachen. Dann reicht er den Rucksack Sarok:
"So, da kannst du alles reinsammeln, damit du nicht mehrmals laufen musst"

Ein Griff in den dunkelgrauen Rucksack, den er noch auf dem Rücken trägt, fördert ein weiteres 50-Fuß Seidenseil zu Tage.
"Binde dir ein Ende davon um, damit wir dich wieder rausziehen können, wenn du alles hast."
Dann nimmt er noch sein magisches Kletterseil vom Gürtel und reicht es Sarok. "nur für den Fall der Fälle, es ist 60 Fuß lang und wenn du ein Ende in der Hand hältst bewegt sich das andere nach deinen Wünschen, mit einer Geschwindigkeit von etwa 100 Fuß pro Minute. Das Befehlswort lautet 'Sesam beweg deinen Hintern'. Ähm, vielleicht genügt auch 'Sesam' "
Grinsend schließt sers: "So, das wars von meiner Seite, viel Glück, ich geh schonmal die Gräber schaufeln, die anderen werden dich sichern."
An die Gruppe gewandt: "Ruft Bescheid, wenn was ist."
Damit zieht sers einen klapspaten aus seinem dunkelgrauen Rucksack, den er noch auf dem Rücken hat, sucht sich ein geeignetes Fleckchen und beginnt zu graben.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 19.05.2007, 15:01:05
Sarok verschafft sich zunächst einmal einen Überblick über die ganze Situation. Als Sarin zu ihm kommt und ihn bittet und ihn dabei so ansieht, wird er rot und nickt nur schüchtern.

"J-Ja, gut, ich denke, mit Hilfe des Seils und Stiffs Kenntnissen wird sich das machen lassen."

Dann bindet er sich das Seil, das sers ihm gegeben hat, um den Leib und wartet auf Stiffs Instruktionen.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 19.05.2007, 17:17:06
Komm Sarok Stiff ist schon vorrausgegangen, und winkt Sarok hinterher. Am Anfang ist es ja noch einfach. Als es dann etwas schwieriger wird, läuft Stiff ganz langsam und zeigt Sarok jeden einzelnen Schritt, denn Stiff kennt den Weg. Sei trotzdem vorsichtig bitte, ich weiß nicht ob alles deinem Gewicht hier standhält! Als die beiden dann an der Stelle angekommen sind, zeigt Stiff Sarok die Stelle, an der die Skelette liegen. Hier Sarok. Ich bleibe hier und helfe falls etwas passiert.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 19.05.2007, 18:12:05
Sarok geht vorsichtig weiter, bis er die Skelette der Kinder erreicht hat. Kurz bleibt er stehen und Stiff scheint es, als würde er ein Gebet sprechen. Dann nimmt Sarok den Rucksack von sers von seinen Schultern und beginnt damit die Knochen der Skelette einzusammeln, was sich als schwieriger erweist, als gedacht, denn ihr Grab will sie nicht frei geben. Es dauert fast eine halbe Stunde, bis er alles eingesammelt hat. Zumindest hofft er, dass er alles hat und nichts stecken geblieben ist, unter Wasser. Er überzeugt sich daher gründlich, aber es sieht aus, als würde nichts fehlen. Dann kämpft er sich zurück zu Stiff.

"Geschafft. Auch wenn ich dir zustimmen muss. Sie hätten hier auch ein schönes Grab gehabt. Aber Sarin..."
Er wird rot, als er sich an ihre Augen erinnert. "Lass uns lieber zurück gehen. Es gefällt mir hier aus irgendeinem Grund nicht."
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 19.05.2007, 18:29:36
Während sers gräbt und Sarok und Stiff die Knochen aus dem Sumpf holen, bearbeitet Sarin einen größeren Stein so mit ihrem Werkzeug, dass er als Grabmal dienen kann.

So, jetzt bräuchten wir nur noch einen Kleriker, der das Gebiet segnet, aber ich glaube das wäre zuviel verlangt, nya?
Zu sers in das schon recht große Loch schauend, Soll ich dich dann mal ablösen?
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 19.05.2007, 18:30:01
Stiff hatte die halbe Stunde ziemlcih ungeduldig gewartet. Auch ist ihm irgendwie etwas unangenehm. Als Sarok dann alle Knochen eingesammelt hat, brechen sie auf um zu den anderen zurückzukehren. Stiff kennt den Weg jetzt schon ganz gut, und so kommen sie schnell voran.
Ist das Wasser kalt, Sarok? Ich bin froh dass wir es nun geschafft haben. Wollten wir jetzt noch schauen was der Sumpf denn beschützt? Also welche Schätze in der Ruine verborgen sind?
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 19.05.2007, 18:41:01
"Ich würde sagen, es hat nicht gerade Badetemperatur. Mich würde schon interessieren, was für ein Geheimnis diese Ruine birgt. Solange ich nicht wieder irgendwelche Skelette aus dem Wasser ziehen muss." Er lacht leise.

"Mir tun die Zwei Leid, aber wenigstens haben sie es hinter sich. Wieso hier niemand gesucht hat? Zwei Kinder können doch nicht einfach so verschwinden, ohne dass jemand sie sucht, oder?"
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: sers am 19.05.2007, 19:47:57
sers gräbt, nachdem er das Hilfeangebot der Drow verlegen abgelehnt hat, das kleine Doppelgrab fertig. Mag sein, dass ihm die Schultern schmerzen, aber irgendwie kann er der Bardin doch schlecht den Spaten in die Hand drücken. Während er gräbt frägt er sich, was er von Sarin halten soll. Obwohl er sich nichts hat anmerken lassen, hat es ihn ziemlich irritiert, als sie ihn vorhin an der Hand fasste, um zu zeigen wie sie sich das mit der Seilbrücke dachte. Sers schüttelt den Kopf, und schilt sich einen Narren.
Behalt den Kopf frei, Junge, das hatte nichts zu bedeuten, das hat sich rein zufällig aus der Situation ergeben. Sie hat sich mit Sicherheit nichts dabei gedacht.
Obwohl der Gedanke, dass es kein völliger Zufall gewesen sein muss, nicht unangenehm wäre, ist er sich klar, dass er sich keinen Illusionen hingeben darf. Energisch wirft er die letzten Handoll Erde mit dem Spaten aus dem Loch, das ihm inzwischen bis zum Scheitel geht und vier mal vier Fuß misst. Dann wirft er den Spaten neben das Grab und stemmt sich geschickt in einer fließenden Bewegung an die Oberfläche zurück.
Jetzt dürfen wir die Knochen wieder sortieren. EIn bisschen viel Aufwand, findet er, aber so lange es der allgemeinen Moral nutzt... Ja, auch er wird sich besser fühlen, wenn die Kleinen anständig unter der Erde liegen, sogar mit einem Grabstein obendrauf. Sarin Steinmetzkunst war nicht zu überhören gewesen. Ob sie eine Inschrift hineingemeißelt hat? Zweitrangig, entscheidet er, und außerdem kann er ja nachschauen.
Nachdem er das Stichblatt des Spatens sorgfältig abgewischt hat, fällt ihm ein, dass sie das Ding ja wieder fürs zu buddeln brauchen. Seufzend steckt er es in den Haufen aufgeworfener Erde und begibt sich mit gemischten Gefühlen zurück zur Gruppe.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 20.05.2007, 11:07:52
Als Stiff und Sarok wiederkommen ist Sarin mit ihrer Präperation fertig. Einen Schriftzug hat sie nicht angebracht, dazu fehlt ihr als Rüstungsschmiedin dann doch die Kenntnis des Steins. Aber geputzt hat sie den Monolithen, der sicher um die 500 Pfund wiegt und sich bestimmt gut als Schlussstein auf dem Grabhügel macht.
Als sie Saroks Frage vernimmt, antwortet sie
Nya, wenn die Bewohner der Umgebung der Meinung sind, dass dies ein verfluchter Ort ist, so werden sie bestimmt nicht einfach so hier her kommen. Den Kindern hat ihre Neugierde das Leben geraubt, und die Alten wissen um die Gefahr. Darum hat man dieses Problem sicher nach einer kleinen Trauerfeier abgehakt.
Daraufhin schlägt sie ihre Hände zusammen, als wolle sie den anhaftenden Staub abreiben.
Dann lasst uns die Armen mal unter die Erde bringen. Wird Zeit, dass wir weiter kommen und eine Seilbrücke, um den Sumpf zu überqueren baut sich ja auch nicht von allein.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 20.05.2007, 16:58:10
Sarok ist ein wenig verwirrt. Einerseits scheinen die Kinder der Dunkelelfe Leid zu tun, andererseits hat sie es auch ordentlich eilig. Aber um sie nicht zu verärgern, gibt er ihr den Rucksack und befreit sich von den Seilen. Er reicht sers sein Zauberseil, was er zum Glück nicht benötigt hat.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 20.05.2007, 17:39:32
Sarin nimmt den Beutel entgegen, steigt in die Grube, und beginnt die Überreste ordentlich anzuordnen. Leider ist ihr anatomisches Verständnis nicht so groß, als dass sie die Skelette auseinander halten könnte. Desswegen legt sie die Knochen einfach nur odentlich nebeneinander und die beiden Schädel an ein Ende. Nachdem das getan ist, holt sie 4 Goldmünzen hervor und legt sie jeweils in die leeren Augenhöhlen. Dann steigt sie wieder nach oben und reicht Sers den Beutel.

So, das wäre es von meiner Seite her.

Daraufhin setzt sie sich im Schneidersitz vor die Öffnung und sendet ein stummes Gebet an die Götter des Panthenons, damit diese den Armen Seelen frieden schenken
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 20.05.2007, 17:48:22
Stiff denkt an all seine Erlebnisse währrend seinen Wanderungen. Es waren auch einige Begräbnisse dabei. Aber die Kinder hier scheint hier ja niemand zu kennen. Es ist ein etwas seltsames Begräbnis. Warum legt Sarin denn Müntzen in die Augen? Das finde ich schon seltsam. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen. Jeder hat so seine eigenen Sitten. auch beim sterben. Wie es wohl wäre wenn einer unsere Gefährten? Ach, da denken wir mal nicht dran.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: sers am 20.05.2007, 21:16:56
sers nimmt dankbar seinen Rucksack entgegen. "Können extradimensionale Räume schmutzig werden? Und wenn ja, wie kriegt man sie wieder sauber?" sers betrachtet skeptisch den Rucksack, und ärgert sich, dass er da nicht früher dran gedacht hat. Vorsichtshalber löst er von einem Baum ein vertrocknet aussehendes Stück Moos, steckt es in den Rucksack, den er daraufhin gründlich schüttelt. Dann greift er wieder hinein und holt das Moosstück wieder hervor. Trocken.
"Na, das hätten wir geklärt." Sichtbar erleichtert nimmt er mit einem Kopfnicken wieder die Seile von Sarok entgegen. Das Seidenseil, das Sarok al Sicherungsseil benutzt hatte, bindet er sich nun selbst um die Hüften, wirft Sarok das lose Ende zu, will gerade in seinem schwarzgrauen Rucksack greifen, um sein zweites Seidenseil herauszuholen, als ihm einfällt, dass seine Pferde damit angebunden sind. Also bittet er Sarin um 2 ihrer Seidenseile, die er flugs mit Seemannsknoten aneinander knüpft. Dann reicht er ihr ein Ende des nun auf Hundert Fuß verlängerten Seils, deutet mit stummer Geste auf den Baum, den sie ausgesucht hatte und befestigt das freie Ende an seinem Gürtel.
Jetzt könnten wir den Vorschlag umsetzen, den Sarin und ich vorhin beratschlagt und vorgebracht hatten. Ihr wisst schon, Seile spannen und dann alle rüberhangeln. Den passenden Baum für das eine Ende hat Sarin ja schon ausgesucht. Haben wir was vergessen?[/b] sers schaut die anderen fragend an.
"Gut, dann wollen wir mal loslegen. Ach Sarin, da fällt mir ein, wenn du mir noch zwei weitere Seidenseile leihen könntest, die können wir vielleicht auch gebrauchen. Am besten zusammengeknotet, und ihr behaltet ein Ende bei euch, das andere ziehe ich auch noch am Gürtel mit."
sers wendet sich noch an Stiff:
"Ich werde mich an deine und Saroks Fußabdrücke halten, aber es wäre mir lieb, wenn du trotzdem mitkommst, und ein wenig aufpasst wo ich hintrete. Nur zur Sicherheit."
Bevor er anfängt, läuft er eben noch zu dem aufgestapelten Inhalt seines braunen Rucksackes und stopft rasch und achtlos alles wieder hinein.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 20.05.2007, 22:08:14
Ihre restlichen Seile hervorholend und zusammenknotend hält sie sich an die Absprache mit sers und gibt ihm ein Ende, das andere knotet sie in ca 5 Fuß höhe an den Baum.

Während er sich nun um die Behelfsbrücke kümmert vollendet Sarin das Grab. Kräftig spuckt sie in die Hände und fängt dann mit sers Schaufel, die noch immer im Aushub steckt, an das Loch zu verfüllen.
Es ist eine schweißtreibende Arbeit, doch es bereitet ihr Freude, weil sie weiß, dass sie das Richtige tut. In solchen Momenten ist Sarin auch froh, dass sie ihren Gürtel hat, der die Arbeit um einiges erleichtert. So wird es nicht lange dauern, bis das Loch voll ist.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 20.05.2007, 22:28:51
Sarok nimmt das Seil von sers, aber dass Sarin da gerade das Grab alleine zuschaufelt, gefällt ihm gar nicht.
"Äh...wollen wir nicht lieber der Dame helfen?", fragt er sers, bevor er mit Stiff los geht.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: sers am 21.05.2007, 09:05:39
sers grinst Sarok vielsagend an: "Naja, vorhin wollte sie ja unbedingt einen Teil des Aushebens des Grabes übernehmen. Da ich mir dachte, dass ich das so nicht bringen kann, mich auszuruhen, während eine so hübsche Lady weiterbuddelt, hab ich das natürlich abgelehnt. Aber die Geschwindigkeit, mit der sie dann stattdessen den Grabstein zurecht getrimmt hat, mit Hammer und Meißel gibt mir schon zu denken. Zumal sie ja auch das Schmiedehandwerk beherrscht."
Dann überlegt er jedoch kurz und beginnt die ganzen Seile wieder von Gürtel und Hüfte loszubinden. "Naja, andererseits will ich natürlich auch dabei sein, wenn den Kleinen die letzte Ehre erwiesen wird. Auch wenn ich damit lieber gewartet hätte, bis wir wissen ob das Gebäude da wirklich nichts mit dem Tod der Kinder zu tun hatte."
Er wirft die losen Seilenden auf den Boden und geht mit den anderen zu Sarin an das Grab an der Straße.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 21.05.2007, 16:28:20
Tordek tritt zu euch und beginnt in seiner rauhen, etwas gutturalen Sprache einen Grabesritus zu sprechen. Am Ende klopft er mit seiner Waffe zweimal fest auf den frischen Grabhügel, wie um ihn zu festigen. Ihr Leben ist so schnell vergangen wie das Blinzeln des Morgens. sagt er.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 21.05.2007, 16:30:03
Die letzten paar Schaufeln schippend ist nun ein ordentlicher Hügel entstanden. Jetzt muss nur noch der Monolith auf seine höchste Stelle und dann ist alles fertig. Da der Stein aber zu schwer ist, als dass man ihn alleine tragen kann, wendet sich Sarin an einen der umstehenden Herren.
Hilft mir einer von euch mal schnell den Stein oben auf zu setzten? Dann wären wir hier fertig.
In gebückter Haltung hockt sie vor dem Stein und wartet.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 21.05.2007, 17:26:20
Sarok bückt sich, um der Elfe wenigstens bei dieser Arbeit zur Hand zu gehen. Er wagt es aber nicht, sie anzusehen.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 21.05.2007, 18:54:24
Dankbaren Blickes nimmt Sarin Saroks Hilfe an und die beiden Tragen den schweren Brocken auf den Erdhügel, wo sie ihn wirksam drapieren.
Danke Sarok.
Sie schnauft etwas nach der Anstrengung.  
So, damit wäre die Schuld beglichen, ist doch ganz hübsch geworden.
Nach einem weiteren Stoßgebet wendet sie sich sers zu.
Aber nun wollen wir um die Brücke kümmern, nya? Sonst bekomme ich vorher noch hunger und wir sind immer noch nicht weiter. Mein Ende ist soweit fest, jetzt müssen wir nur noch auf die andere Seite. Kann ich dir dabei helfen?
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: sers am 21.05.2007, 19:04:11
Nachdem Sarin mit Saroks Hilfe den Grabstein auf das Grab gehievt hat, wartet sers noch eine Minute, ehe er das andächtige Schweigen bricht.
"Wahr gesprochen, Pater Tordek sie starben bevor ihr Leben richtig begonnen hatte." Verlegen hebt er seinen bis dahin gesenkt gehaltenen Kopf, so ernste Worte kommen nicht leicht über seine Lippen, und es klang sehr zögerlich und abwägend.
Dann strafft sich seine Körperhaltung. Lasst uns nun, nachdem wir der Toten gedacht haben, schauen, was es mit dieser Ruine auf sich hat. Vielleicht war es ja kein Zufall, dass die beiden dort in diesem Sumpf lagen. Wir sollten auf jeden Fall das Gebäude durchsuchen, vielleicht ist es leer und nicht von Bedeutung, vielleicht hat es mit dem Tod der Kinder nichts weiter zu tun, als dass diese auch neugierig waren was wohl in diesem Gemäuer ist, aber wir müssen sicher gehen.
Damit bedeutet er STiff und den anderen ihm zu folgen, nimmt seine losen Seilenden wieder auf, knotet sich eines zur Sicherung um die Hüften und befestigt die anderen beiden am Gürtel. Dann folgt er Stiffs und Saroks Fusspuren in das gefährliche Gelände, bis zu der Stelle an der Stiff umgekehrt war. Das Befehlswort flüsternd, nimmt er das magische Seil, dass schon wieder aufgerollt an seinem Gürtel hing, wie er es von Sarok zurück bekommen hatte, und lässt es in Brusthöhe den Hügel hinaufschweben, während  er Hand um Hand Seil nachgibt. Nachdem sich das Seil sicher und lautlos an einer starken Ranke am Gebäude festgeknotet hat, verknüpft er das freie Ende mit einem der Seilenden, die an seinem Gürtel befestigt sind und gibt den anderen Handzeichen, dieses Seil an den Baum zu binden und es fest zu spannen.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 21.05.2007, 19:22:02
Mit ein paar Handgriffen ist das Seil gespannt wie eine Sehne und bereit benutzt zu werden.

So, wer als erstes rübergeht nimmt noch das andere Seil mit und spannt es etwas höher, damit die nachfolgenden etwas zum festhaten haben. Wer will?
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: sers am 21.05.2007, 22:00:38
sers deutet auf das zweite Seil, dass noch lose an seinem Gürtel befestigt ist, drückt das freie Ende des Sicherungsseils um seinen Hüften Stiff in die Hand und prüft die Straffheit des Seils, das Sarin soeben am Baum fest gebunden hat. Zufrieden hält er sich mit beiden Händen am Seil fest, bittet Stiff um Steighilfe und beginnt auf dem Seil in Richtung Haus zu balancieren. Elegant balanciert er auf das Haus zu, als liefe er auf ebenem Boden, und nicht auf einem dünnen Seil einige Fuß über trügerischem Sumpf. Im Laufen löst er seine Kampfkette vom Gürtel.
Drüben angekommen lässt er sich leise vom Seil herunter und bindet das zweite Seilende, dass an seinem Gürtel hing, dicht neben dem Haus an einer Wurzel fest. Da das Haus auf einem Hügel steht, können die anderen leicht auf diesem zweiten Seil laufen, während sie sich am oberen festhalten.
Hastig bedeutet er den anderen mit der freien Hand, das Trittseil auch zu spannen, damit Stiff als nächster und dann die anderen folgen können. Dann löst er das Sicherungsseil von seinen Hüften, sieht sich gründlich um und lauscht auf verdächtige Geräusche.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 22.05.2007, 00:43:54
Als du dich leise auf der anderen Seite zu Boden gleiten läßt und vorsichtig das 2. Seil vorbereitest, hast du das Gefühl, etwas aus dem Augenwinkeln im hohen, feuchten Gras sich bewegen zu sehen ... klein, so vielleicht 4-5cm hoch, aber länglich. WOHL ist dir nicht dabei.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: sers am 22.05.2007, 11:28:51
sers erbleicht, so weit ihm das bei seiner blassen Haut noch möglich ist, und zieht sich schnell und leise auf das obere Seil zurück. Dann winkt er Stiff sich zu beeilen und wirkt true strike.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 22.05.2007, 15:40:08
Sarin ist nun auch neugierig, was das alte Haus wohl bringen mag. Darum steigt sie vorsichtig auf das Seil und bewegt sich langsam auf das andere Ufer zu.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 22.05.2007, 19:33:36
Stiff ist beeindruckt wie schnell die Gefährten diese Brücke hier aufgebaut haben. Während sie die Brücke bauten hat Stiff seine Umhänge getauscht. Er ist richtig neugieririg, was jetzt kommt. Gefahr? Wir werden sehen. Stiff steigt auf das Seil und überquert den Sumpf. Er ist ziemlcih Geschickt, obwohl das obere Seil etwas hoch ffür ihn ist. Auf der anderen Seite angekommen, fängt er sofort an, sich umzuschauen,, nach Gefahren und fallen, oder anderem besonderem zu suchen. Nun ist er in seinem Element, eine alte Ruine, vielleicht Schätze? Gefahren? Stiff wird es in jedem Fall finden.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 22.05.2007, 20:15:59
Sarin und Stiff überqueren die Seilbrücke ... wobei Stiff feststellt, dass er hier komplett versinken könnte, würde er in den Sumpf fallen und nicht schwimmen können ...

AUf der anderen Seite hält sich Sers am Ende des Seils auf. Sarin kann gut erkennen, dass der mehr oder weniger trockene Boden in der Ruine offensichtlich ein Schlangenlager ist. Eine davon ist am Rande der Mauern zu sehen, andere scheinen sich im tiefen Gras vor möglichen Jägern versteckt zu haben.

Ihr steht am Ende der Seilbrücke - etwa 2m vor deren Ende.

Die "Ruine" erweist sich als zerfallene Steinhütte - etwa mit einer Grundfläche von 60qm. Man kann noch Teile des Daches und der ehem. Einrichtung erkennen - lange Tische sind zu sehen, die zerbrochen auf dem Boden, unter Geröll oder halb im Wasser liegen. Der hintere, Flußseitige Teil der Ruine ist abgesackt und halb im Sumpf versackt. Von der Ruine sind etwa 20qm noch deutlich über der Sumpfgrenze - der Rest sackt langsam ins Feuchte ab.

Auf der Wegseite gab es wohl mal ein großes Tor, an dessen Rahmenresten ihr das Seil befestigt habt. Vor dem Tor sind verrottete Holzbohlen zu erkennen - sehr viele, als wären sie hier mal aufgestapelt worden.

Neben der Ruine scheint es einmal eine Art Wasserrad gegeben zu haben - man kann Reste davon im Wasser erkennen.

Gut von hier zu erkennen: Der Sumpf endet vor dem ausgetrockneten Fluss ... und zwar wie mit einer Linie gezeichnet. Im Wasser, das hinter der Ruine anscheinend tiefer ist, sind einige Schlangen zu erkennen.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 22.05.2007, 21:21:04
Sarin schaut sich um, und sieht recht viele Schlangen. Schlangen, die sind fast so schlimm wie Ungeziefer. Freiwillig wird sie sich nicht mit denen auseinander setzen. Das sollen ruhig die anderen machen.
Nya? Das ist ja die reinste Schlangengrube hier. Denkt ihr, wir kommen an denen so ohne weiteres vorbei?
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: sers am 22.05.2007, 22:37:27
"Als erstes winken wir mal Sarek hier rüber, der soll uns sagen, ob die Schlangen hier giftig sind. Dann, oder währenddessen kannst du, Stiff mal ein bisschen erkunden. Eigentlich sollte es für dich kein Problem sein, über den Holzrahmen, an dem das Seil festgebunden ist, auf die Mauerreste zu klettern. Dort oben sollte dich keine Schlange erreichen können, und du kannst genauer in den Innenraum dieses Gebäude schauen, ob du etwas auffälliges siehst. Wir bräuchten einen guten Grund, sich den Schlangen hier auszusetzen. Eine große Schatztruhe zum Beispiel." sers grinst leicht sarkastisch, er glaubt schon nicht mehr, das sie hier auf etwas wichtiges stoßen werden, aber sicher ist sicher, und nachschauen schadet ja nicht.
Währenddessen achtet sers darauf, wie die Schlangen auf ihre leisen Stimmen reagieren, ob sie eher flüchten, oder sich gar feindselig den Geräuschen zuwenden.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarek Fendt am 22.05.2007, 22:38:13
Einige Zeit später schafft es auch Sarek mit großer Vorsichtigkeit und Konzentration zu den anderen hinüber.

Dieser vernimmt dann auch Sarin's Worte und spricht zu derselbigen:

"Keine Ahnung wieviele Schlangen dort sind. Ich kann von hier aus auch gar nicht einschätzen wie gefährlich die sind. Kann hier jemand mit Tieren irgendwie umgehen oder die Schlagen für einige Zeit außer Gefecht setzen? Ich könnte sie zwar mit einem gut platzzierten Zauber töten, aber das sollte nur die letzte Option sein. Schlangen können zwar recht gefährlich sein, aber ich würde diese nur dann töten, wenn es unbedingt sein muss. Wenn jemandem eine Alternative einfällt, so kann er sie gerne äußern."
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarek Fendt am 22.05.2007, 22:40:13
Zu sers gewandt:

"Ich überlege mal einen kurzen Moment, ob ich etwas über sie weiß."
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 22.05.2007, 22:49:28
Beim genauen Betrachten der Schlangen fällt euch auf, dass diese grün geringelt und verdammt gut getarnt sind.

Ausserdem ist bei näherer Untersuchung zu sehen, dass im Innenbereich der Ruine recht viel Werkzeug, verrottet und verrostet, rumliegt, ebenso diverse Wohnutensilien, so als sei das Haus recht zügig verlassen worden.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarek Fendt am 22.05.2007, 23:17:42
Einen Augenblick später...

"Ich denke, sers- nach einigem Überlegen- dass das Gift wohl die Konstitution des jeweiligen Opfers verringert, falls es gebissen werden sollte von den Schlangen. Da sie jung sind, nicht extrem, aber zu oft sollte man sich auf gar keinen Fall von den kleinen Beißen lassen, denn sonst könnte es für den jenigen sehr unangnehm, wenn nicht sogar tödlich werden. Mit ihrem Gift ließe sich etwas machen, was im Volksmund "Grünblut-Öl" genannt wird."
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: sers am 22.05.2007, 23:33:52
sers betrachtet die Schlangen nun mit neuem Interesse.
"Es sieht fast so aus, als ob hier genug Schlangen für eine ziemliche Menge Gift rumkröchen. Da wäre es fast eine Überlegung wert, das Nest auszurotten."
Mit einem abschätzendem Seitenblick zu Sarin setzt er nach:
"Zwar sind das alles hier nur kleine Babyschlangen, aber wer weiß, ob die kleinen Kinder, die wir vorhin beerdigt haben, nicht an einem Schlangenbiss gestorben sind, bevor sie im Sumpf versanken..."
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 22.05.2007, 23:52:10
Stiff macht sich bereit die Ruine zu erkunden. Er springt an die Ruinenwand und klettert behende umher. Als ob er auf festen Grund unterwegs wäre, jeder tritt sitzt, jeder lockere Stein wird umgangen. Stiff ist nicht nur schnell, er ist auch leise. sobald seine Kameraden ihn nichtmehr sehen können, können sie ihn auch nicht hören. An einer Hausecke bleibt Stiff stehen, und schaut sich um. Von hier aus hat er eine gute Sicht. Sein geübter Blick streift über die Ruine, durch das Wasser.
Ach, oh, wenn das mal nicht ein, dass kann nicht wahr sein, dass ist doch ein. Nein. So einen schönen habe ich noch nie gesehen. Das muss ich genauer anschauen. Ein Diamant! Wahnsinn. Dahinten im Wasser. Was der hier wohl macht? Ist das eine Falle? Ein Diamant liegt nicht einfach so im Wasser. Aber ich muss ihn haben. Ich will ihn holen und dann den anderen zeigen. Die werden Augen machen. Oder soll ich es ihnen gleich sagen?

Stiff pberlegt eine Weile. Er versucht so nah wie möglich an den Edelstein heranzukommen. Dabei sucht er aber nach Fallen, da es ihm nicht so geheuer vorkommt.

Der Stein ist im Wasser. Wie könnte ich ihn rausbekommen,ohne in das Wasser zu müssen, wegen der Schlangen. Vielleicht wenn ich meinen Topf an ein Seil binde, kann ich den Topf ins Wasser werfen und versuchen unter den Diamant zu graben und ihn zu bergen.

Stiff trifft die ersten Vorbereitungen. Topf und Seidenseil werden aus dem Rucksack geholt, ein Knoten dran. Ich sage es den anderen doch vielleicht vorher

Hey, Ich habe etwas gefunden! Da ist ein großer Diamant im Wasser, wunderschön! Ich versuche ihn mal rauszuholen, ich habe schon eine idee ohne ins Wasser zu müssen.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: sers am 23.05.2007, 00:50:09
sers schaut Stiff verblüfft und ungläubig an. Ein Diamant im Wasser?
Dann betrachtet er stirnrunzelnd das magische Seil, auf dem er immer noch steht, und an dem die anderen sich festhalten.
"Solltest du das Seil brauchen, könnten wir es ja lösen. Weiß nicht, ob das den Aufwand lohnt. Aber erst müssten Rezz, Tordek und Sarok noch rüberkommen, wie wir auf dem Boden die Schlangen fernhalten wüsste ich jedenfalls schon. "
Er zieht kurz mit der freien linken Hand, in der rechten immer noch seine Kette festhaltend, einen der Nachfüllbeutel für seine Laterne aus seinem Rucksack und hebt ihn kurz hoch, um zu zeigen, was er meint.
"Ich glaub nicht, dass sie Feuer mögen" grinst er.
"Wenn jemand eine Idee hat, wie wir sie alle auf einen Haufen locken könnten, soll er es sagen, dann können wir die meisten auf einen Streich erledigen"
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 23.05.2007, 00:59:29
Gib ihnen was zu essen, muss natürlich noch leben und klein genug als Beute sein, dann werden sie kommen. Ruft Stiff von der Ruine. Er hatte ganz vergessen, dass all sein schleichen, und diese Bemühungen umsonst sind, weil er jetzt durch die Gegend ruft. Aber der Diamant hat doch etwas seine Gedanken abgelenkt.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 23.05.2007, 05:19:13
Sarok ist unterdessen an seinem Standort geblieben und beobachtet verächtlich die wackelige Seilbrücke. Ob er da wohl heil rüber kommen würde?

"Äh...Tordek, Rezz, ich überlasse euch gerne den Vorrang. Ich werde dann...äh...nachkommen."
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 23.05.2007, 11:43:57
Ich geh da nicht rein! Sagt Rezz.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 23.05.2007, 12:13:23
Nach diesen informationen versucht sich Sarin noch weiter von den Schlangen zu entfernen, ohne zurück zu müssen. Darum versucht sie auf das Dach zu klettern, und sich dort einen sicheren Zwischenhalt einzurichten.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Blutzoll am 23.05.2007, 13:22:33
Tordek macht sich auf den Weg über die Brücke.

Drüben angekommen sagt er mit Blick auf die Schlangen: "Ich sollte in der Lage sein, das Ungeziefer auf 3m Abstand von mir zu halten - für gut eine Stunde".

Wenn es losgeht, wird er "Repel Vermin" wirken und die Gruppe darauf hinweisen, in seiner Nähe zu bleiben.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 23.05.2007, 13:46:41
Sarok schluckt, aber als der Zwerg tapfer hinüber schreitet, entschließt er sich dazu, sich auch mal zu bewegen. Er will ja nicht als feige gelten. Also nimmt er sein Hanfseil aus dem Rucksack und sieht zu Rezz.

"Hm...also du bleibst nicht hier, dann kriege ich Ärger mit Tante Sarin. Und wenn ich hier bleibe, macht sich sers nur lustig über mich. Also komm schon. Häng dich an mich dran. Ich sicher uns mit dem Seil."

Er versucht ihr aufmunternd zuzulächeln.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 23.05.2007, 15:24:44
Nix, da spukts und da sind Schlangen! Rezz geht ein Stück weg von dir und einer muss ja auf die Pferde aufpassen!
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 23.05.2007, 15:58:28
Sarok hat nicht wirklich Erfahrung mit Kindern, so dass er ein wenig ins Stottern gerät.

"Da drüben spukt es nicht. Und die Schlangen, die wird gleich einer von uns...sagen wir...beseitigen. Du brauchst gar keine Angst haben. Sobald so ein Vieh dir zu nahe kommt, wird es meine Waffe kennen lernen. Ich kann dich nicht einfach hier lassen und die Pferde laufen schon nicht davon. Außerdem...was soll denn Sarin von dir denken, wenn du hier bleibst und dich vor der Verantwortung drückst? Du willst doch mal genauso stark werden wie sie, oder? Dazu musst du Erfahrungen sammeln. Wenn du immer nur auf die Pferde aufpasst, nützt dir das herzlich wenig."

Sarok spricht ruhig und freundlich mit ihr, auch wenn er befürchtet, dass wenn er noch lange mit Rezz rum diskutiert, die Anderen schon längst wieder zurück sind.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 23.05.2007, 22:05:19
Nachdem Stiff zwei, dreimal mit einem an ein Seil gebundenen Gefäß durch den Morast "geangelt" hat, gelingt es ihm, etwas aus dem Wasser zu ziehen. Deutlich kann man das Funkeln eines Edelsteins im Topf erkennen - ein Edelstein der wohl ans Ende eines längeren Objektes angebracht ist, so dass er aus dem Topf rausragt. Es scheint ein Dolch zu sein...
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 24.05.2007, 00:12:33
Stiff zieht am Seil, er hatte es endlich geschafft. Ein wenig geduld war nötig, doch sein Plan hatt funktioniert. Der Diamant ist im Topf. Als Stiff den Topf dann in den Händen hält, bemerkt er, dass der Edelstein Teil eines Dolches ist. Verblüfft schaut er den Dolch an.
Also ich habe den Edelstein. Da hängt aber irgendwie ein Dolch dran! Ich komme mal zurück, dann könnt ihr euch dass auch mal genauer anschauen.

Stiff klettert zurück zu den Kumpanen. Schaut, hier, dass habe ich gefunden!
Stiff zeigt den Topf in dem noch etwas Wasser und der Diamant mit dem Dolch ist.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarek Fendt am 24.05.2007, 00:40:39
Sarek tritt näher an die zwei Gegenstände heran bis er kurz vor dem Topf ist.

Wartet einmal einen kurzen Augenblick, Stiff. Ich werde die zwei Gegenstände mal auf Magie hin untersuchen. Dies dauert ca. und grob geschätzt etwas unter einer halben Minute, bitte habt solange Geduld.

[Detect Magic 3 Runden lang]
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: sers am 24.05.2007, 12:46:22
sers muss bei Sareks umständlicher Beschreibung grinsen. Er wirkt Magie entdecken und konzentriert sich.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 24.05.2007, 14:23:47
Sarok wird inzwischen ungeduldig. Auf der anderen Seite kann er erkennen, dass die Anderen irgendetwas gefunden haben müssen.

"Tja, Rezz, die haben jetzt ohne uns Spaß da drüben."

Er schaut sie noch einmal fest an und meint: "Willst du Sarin nicht wenigstens einmal bei der Arbeit zusehen?"

Weil Rezz auch darauf nicht reagiert, schaut Sarok noch einmal, ob das Seil ihn im Notfall auch hält und beginnt die Seilbrücke zu überqueren.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 25.05.2007, 18:55:03
Sarin rutscht neugierig zu Stiff und Sarek, um zu sehen, was die beiden haben.
Nya, was ist denn das feines?
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 25.05.2007, 19:57:50
Während für die anderen der Dolch Dolch bleibt, beginnt er für die Zaubernden zu leuchten - ganz offensichtlich und sicher magisch...

Sollte jemand erkennen welche Schule dann sieht er dass der Dolch
Spoiler (Anzeigen)
ist.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Trantor am 26.05.2007, 10:52:27
Tordek springt auf das Gras und schwingt seine Waffe hin und her ... dabei ruft er irgendwas zwergisches. Der feuchte Grasboden vibriert stark unter seinen Stiefeln.

Die kleinen Schlangen flüchten vor dieser Vibration. Alle Insekten flüchten vor Tordek :-)

3 Meter entfernt, noch in der Ruine beginnt etwas laut im Gebüsch zu rascheln.

6 Meter entfernt, hinter der Ruine, im Sumpf zwischen Ruine und ehem. Fluss hört ihr ein lautes Blubbern und Platschen, der Geruch nach Schwefel, Verwesung und Sumpf nimmt schlagartig zu.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 26.05.2007, 13:05:42
Sarin schreckt bei dieser Veränderung auf und versucht sich sofort ein neues Bild der Lage zu verschaffen.
Was zum Nya ist das?
Angestrenkt schaut und hört sie hin, und kramt im Gedächtnis.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarek Fendt am 26.05.2007, 13:26:14
Da Sarek langsam etwas Angst bekommt und genauer wissen will, was da vor sich geht, wendet er einen Zauber auf sich an. Bei diesem spricht er einige magische Worte und berürt sich hierbei die Stirn. Er dreht seinen Kopf und versucht etwas wahrzunehmen. Für Außenstehende mag das so scheinen, als ob er noch so etwas wie einen "Sechsten Sinn" zu seinen anderen normalen Sinne dazubekommen hätte, so wie sich Sarek benimmt und konzentriert in Richtung der Vibration blickt.

[Zauber: Blindsicht mit Radius 9 Meter]
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarin am 26.05.2007, 18:30:43
Was Sarin da erspähen und erhören kann erfreut sie nicht gerade.
Sie wendet sich an ihre Leute und sagt ruhig aber bestimmt:

Leute, wir wollten doch mal wieder was erleben. Dort drüben kommt Mama-Schlange an, und soweit ich weiß sind wir ein netter Happen für sie.

Dabei holt sie ihren Bogen hervor und legt einen Pfeil an. Mit geübten Auge versucht sie das Rascheln zu fokusieren.

Und der Gestank wird wohl etwas aus dem Sumpf sein. Hat vielleicht die Kinder auf dem Gewissen. Und es scheint auch schnell näher zu kommen.
Also macht euch bereit, jetzt geht die Party los, nya.


Noch einen kleinen Augenblich wartet Sarin mit gespannter Sehne bis ihre Kumpane zu den Waffen gegriffen haben, dann lässt sie einen Pfeil auf die Mutterschlange los.
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 26.05.2007, 19:26:27
Sarok, noch leicht torkelig, weil er gerade erst dieses Balancieren auf dem Seil hinter sich gebracht hat,seufzt leise, als Sarin etwas von Mama-Schlange erzählt.

'Von einer Katastrophe in die Nächste...'
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 27.05.2007, 03:51:13
Als Stiff das geräusch hört, dreht er sich schnell um und sucht nach der wohl kommenden Gefahr. Währendessen zieht er seinen Bogen und Köcher hervor, und legt einen Pfeil an. Nur zur Sicherheit. Stiff bekommt auch nicht so sehr mit was die anderen machen, er ist ganz konzentriert...
Titel: 001 Die Reise beginnt
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 27.05.2007, 21:42:58
Sarok verlässt endgültig das Seil, zieht seine Waffe und harrt der Dinge, die da kommen werden.