Sarin ist eine Dunkelelfe, die recht groß für eine der ihren ist und sogar so manchen Menschen zu überragen vermag. Außerdem ist sie von äußerst ansehnlicher Statur.
Wenn man sie zum ersten mal sieht, so trägt sie höchstwahrscheinlich ihre bequeme nachtschwarze Reisekleidung.
Nur noch ihre schwarze Haut, die jegliches Licht zu schlucken scheint, ist dunkler.
Im totalen Kontrast dazu wirkt ihr wellendes silbernes Haar, welches, als Zopf zusammengebunden, bis zu ihrem Schritt reicht.
Ihre bernsteinfarbenen Augen leuchten wie zwei kleine Sonnen, und vermögen sogar das getönte Glas ihres Zwickers zu überwinden.
Diesen trägt sie fast immer, da sie aufgrund ihrer Herkunft sehr leicht von der Sonne geblendet wird, aber dennoch ihre Wärme genießen will.
Wenn es ihr dann doch zuviel wird spannt sie ihren lackierten Schirm auf, der ebenfalls tiefschwarz ist, um ihn als Sonnenschutz zu verwenden.
Immer wenn sie etwas Zeit für sich hat, sucht sie sich ein ruhiges Plätzchen und lässt eine liebliche Weise auf ihrer silbernen Querflöte erklingen. Häufig bleiben Mensch wie Wild dann bei ihr stehen, um ihr zu lauschen.
Und wer länger mit ihr verkehrt, der wird merken, dass sie immer zum Lächeln aufgelegt ist. Doch wer sich jemals einer wütenden Sarin gegenüber sieht, der muss sich hüten, den Tag wenigstens zu Überleben.
Denn das feine Rapier, dass sie immer an ihrer Seite trägt, ist äußerst spitz und scheint einen magischen Glanz zu verbreiten. Ganz genauso wie ihr Langbogen, der schon viele Gegner mit seiner Zielgenauigkeit gefällt hat.
Ihrer Grundeinstellung, dass Liebe und Hass die Welt zusammen halten, verleiht sie dadurch Ausdruck, dass sie sich die beiden Wörter mit weißer Farbe hat tätowieren lassen.
Jedoch befindet sich dieses Tatoo an einer recht intimen Stelle, so dass nur sehr gute Freunde wissen, wo sie nach den Elfenrunen suchen müssen.
Ist noch nicht ganz ausgereift.
Sarin
Mein Bogen, nur eine Sicherheitskopie von meinem Rechner. Nicht alles muss stimmen.
Spoiler (Anzeigen)
Sarin Naïlo the Diplomatic
Female Dark Elf Bard 7
Chaotic Neutral
Representing Sarin
Strength 13 (+1) 14 (+2)
Dexterity 16 (+3) 16 (+3)
Constitution 11 (+0) 12 (+1)
Intelligence 16 (+3) 16 (+3)
Wisdom 12 (+1) 12 (+1)
Charisma 18 (+4) 20 (+5)
Size: Medium
Height: 5' 7"
Weight: 120 lb
Skin: Black
Eyes: Amber
Hair: Silver; Wavy
Total Hit Points: 38
Speed: 30 feet
Armor Class: 21 = 10 +5 [Elfenkettenpanzer] +3 [dexterity] +2 [Rüstungsarmschienen] +1 [Schutzring]
Touch AC: 14
Flat-footed: 18
Initiative modifier: +3 = +3 [dexterity]
Fortitude save: +3 = 2 [base] +1 [constitution]
Reflex save: +8 = 5 [base] +3 [dexterity]
Will save: +6 = 5 [base] +1 [wisdom]
Attack (handheld): +7 = 5 [base] +2 [strength]
Attack (unarmed): +7 = 5 [base] +2 [strength]
Attack (missile): +8 = 5 [base] +3 [dexterity]
Grapple check: +7 = 5 [base] +2 [strength]
Light load:Medium load:Heavy load:Lift over head:Lift off ground:Push or drag: 58 lb. or less59-116 lb.117-175 lb.175 lb.350 lb.875 lb.
Languages: Aquan Auran Common Draconic Elven Goblin Ignan Sylvan Terran Undercommon
Rapier +1 [kaltgeschmiedetes Eisen] [1d6+3, crit 18-20/x2, 2 lb., one-handed, piercing]
Kompositbogen (+2,lang) +1 [1d8+3, crit x3, 3lb, piercing]
Elfenkettenpanzer [Mithral] [light; +5 AC; max dex +4; check penalty -2; 20 lb.]
Rüstungsarmschienen +2 [2 lb.]
Schutzring +1
Feats:
Negotiator
Skill Focus (Diplomacy)
Skill Fokus (Perform Flöte)
Traits:
Skill Name KeyAbility SkillModifier AbilityModifier Ranks Misc.Modifier
Appraise Int 3 = +3
Balance Dex* 3 = +3
Bluff Cha 10 = +5 +5
Climb Str* 2 = +2
Concentration Con 11 = +1 +10
Craft (Rüstungsschmiedin) Int 15 = +3 +10 +2 [Werkzeuge, Meisterarbeit]
Diplomacy Cha 26 = +5 +10 +2 [bluff] +2 [negotiator] +2 [Knowledge, nobility] +2 [sense motive] +3 [skill focus]
Disguise Cha 15 = +5 +10
Escape Artist Dex* 3 = +3
Forgery Int 3 = +3
Gather Information Cha 15 = +5 +10
Heal Wis 1 = +1
Hide Dex* 3 = +3
Intimidate Cha 7 = +5 +2 [bluff]
Jump Str* 2 = +2
Knowledge (history) Int 8 = +3 +5
Knowledge (nobility) Int 8 = +3 +5
Listen Wis 3 = +1 +2 [elf]
Move Silently Dex* 3 = +3
Perform_1 Cha 20 = +5 +10 +3 [skill focus] +2 [Querflöte, Meisterarbeit]
Ride Dex 3 = +3
Search Int 5 = +3 +2 [elf]
Sense Motive Wis 13 = +1 +10 +2 [negotiator]
Spot Wis 3 = +1 +2 [elf]
Survival Wis 1 = +1
Swim Str** 2 = +2
Use Rope Dex 3 = +3
* = check penalty for wearing armor
This character also has 5 ranks in Speak Languages.
Bluff >=5 ranks gives +2 on disguise checks to act in character.
Craft [Rüstungsschmiedin] >=5 ranks gives +2 on related appraise checks.
Know History >=5 ranks gives +2 on bardic knowledge checks.
Zero-level Bard spells: 3 per day
Botschaft, Aufblitzen, Geisterhaftes Geräusch, Schlaflied, Resistenz, Instrument herbeizaubern
First-level Bard spells: 5 (3+2) per day
Person bezaubern, Sprachen verstehen, Selbstverkleidung, Gesinnung verbergen
Second-level Bard spells: 3 (2+1) per day
Zungen, Pracht des Adlers, Einflüsterung, Gedanken wahrnehmen
Third-level Bard spells: 1 (0+1) per day
Monster bezaubern, Mit Tieren Sprechen
Dark Elf:
· +2 dexterity / +2 intelligence / +2 charisma / -2 constitution (already included)
· Immune to magical sleep
· +2 racial bonus to saves vs. enchantments
· Darkvision to 120 ft.
· Light blindness
· Character level +1
· Proficient with longsword, rapier, longbow & shortbow
· +2 racial bonus on listen, search, and spot checks
· Notice secret doors
Bard:
· Bardic Knowledge
· Bardic Music
· Can know only limited numbers of spells
· High charisma gains bonus spells daily
Sarin Naïlo's Equipment:
_____ Weapons / Armor / Shield (from above) 27 lbArrows (quiver of 20) x 1 3 lbHewards Praktischer Rucksack (Inhalt in Kursivschrift) 5 lbArrows (quiver of 20) x2 6 lbBedroll 5 lbBlanket, winter x1 3 lbChalkFlint and steelLantern (hooded) 2 lbOil flasks x5 5 lbRope (50', silk) x4 20 lbTent 20 lbWinterkleidung 7 lbWaterskins x2 8 lbSoap 1lbBürste SpiegelQuerflöte [Masterpice] 3 lbTools [Masterpice] x1 10 lbSpell component pouch 2 lbPouch x2 mit 70 PM und 50 GM 1+3 lbCharismaumhang +2 (benutzt) 1 lbHand des Magiers (benutzt) 2 lbKonstitutionsgürtel +1 (benutzt) 1 lbHandschuhe der Stärke +1 (benutzt)Kleidung eines Reisenden (benutzt) 5 lbZwickerTotal 50 lb
Sarok ist knapp zwei Meter groß, recht muskulös und trägt seine braunen Haare möglichst kurz. Befindet er sich außerhalb von Städten, trägt er meist seine Drachenschuppenritterrüstung, um für einen Angriff vorbereitet zu sein. Begibt er sich jedoch in Städte oder größere Dörfer trägt er meist nur eine einfache Bauernkleidung, um nicht besonders aufzufallen. Sein Langschwert und sein Stahlschild trägt er auf dem Rücken, um sie griffbereit zu haben. Hat er Erel, sein treues Streitross, dabei, verstaut er seine Sachen in dessen Satteltaschen, ansonsten trägt er einen Rucksack auf dem Rücken, der schon recht zerschlissen ist (die Scheide seines Schwertes befestigt er dann an seinem Gürtel und der Schild hängt an seinem Rucksack).
Sarok ist sehr schweigsam und ihr könnt euch nur schemenhaft daran erinnern, wann er mal geredet hat.
Spoiler (Anzeigen)
Name: Sarok Schweigblut
Klasse/Stufe: Kämpfer, 8
Volk: Mensch
Gesinnung:
Gottheit: Thor
Größenkategorie: mittel
Alter: 26
Geschlecht: männlich
Größe: 1.92 m
Gewicht: 90 Kilo
Attribute: ST 16 (3)
GE 12 + 1(8.Stufe)= 13(1)
KO 16 + 1(4.Stufe)= 17(3)
IN 14 (2)
WE 11 (0)
CH 7 (-2)
RK: 10 + 8 (Rüstung) + 2 (Schild) + 1 (GE) +1 (Schutzring) +1 (Amulett der Natürlichen Rüstung) +2 (Rüstungsarmschienen)= 25
Berührung: 11
Auf dem falschen Fuß: 20
Bewegung: 6m
Traglast: mittel
Initiative: 1 + 4 (Talent) = 5
Grundangriffsbonus: +8/+3
Ringkampf: 8 (G.-AB.) + 3 (ST)= 11
Reflex: 2 (Grund) + 1 (GE) + 2 (Talent)= 5
Wille: 2 (Grund )= 2
Zähigkeit: 6 (Grund) + 3 (KO) + 2 (Talent)= 11
Trefferpunkte: 45 + 33=78
aktuelle TP: 78/78
Fertigkeiten:
Einschüchtern: - 2 (CH) + 10 (Ränge) = 8
Handwerk: + 2 (IN)
Klettern: 3 (ST) – 6 (Belastungs-Mali) + 10 (Ränge)= 7
Mit Tieren umgehen: -2 (CH) + 10 (Ränge)= 8
Reiten: 1 (GE) + 10 (Ränge)= 11
Schwimmen: 3 (ST) – 12 (Dopp.Belastungs-Mali) + 5 (Ring) + 6 (Ränge)= 2
Springen: 3 (ST) – 6 (Belastungs-Mali) + 5 (Ring) + 5 (Ränge)= 7
Lauschen: 0 (WE) + 2 (Ränge) + 2 (Talent)= 4
Entdecken: 0 (WE) + 2 (Ränge) + 2 (Talent)= 4
Suchen: 0 (WE) + 2 (Ränge)= 2
Leise bewegen: 1 (GE) – 6 (Belast.mali) + 3 (Ränge)= -2
Talente:
Waffenfokus Langschwert
Waffenspezialisierung Langschwert
Verbesserter Waffenfokus Langschwert
Verbesserte Initiative
Heftiger Angriff
Doppelschlag
Wachsamkeit
Große Zähigkeit
Blitzschnelle Reflexe
Ausrüstung:
Gold: 27000 GM (DMG 8.Stufe) -> nach „Einkauf“ 5843 GM
Drachenschuppenritterrüstung
Ritterrüstung (Meisterarbeit)
Marktpreis: 3300 GM
Bonus +8
Max.-Ge-Bonus +1
Rüstungsmali -5 (Meisterarbeit)
Bewegung: 6 m
Gewicht: 50 Pfund
Schwerer Stahlschild
Blenden (Meisterarbeit -1 RM)
Bonus +2
Mali -1 (Meisterarbeit)
15 Pfund
Preis: 1170 GM
Langschwert +1 (Blitz)
Preis: 2000 GM
Angriff: 8/3 (GAB) + 3 (ST) + 1 (magische Waffe) + 2 (Waffenfokus)=
14/9
Schaden: 1w8 + 1 (magisch) + 2 (Waffenspezialisierung) + 1w6 (Elektrizitätsschaden)
Kritischer Treffer: 19-20/x2
Gewicht: 4 Pfund
Hiebwaffe
Magische Gegenstände:
1 x Trank Mittelschwere Wunden heilen ( je 300 GM)
1 Trank Spinnenklettern (300 GM)
Ring der Sprungkraft (2500 GM)
Schwimmerring (2500 GM)
Rüstungsarmschienen +2 (Abwehrend)
Amulett der Natürlichen Rüstung +1
Schutzring +1
Pferd: Leichtes Streitross (150 GM)
Satteltaschen 4 GM
Reitsattel 10 GM
Normale Gegenstände:
Fackel (1 Pf.)
Feuerstein und Stahl
Hanfseil 15 m (10 Pf.)
Kletterhaken (1/2 Pfund)
Rucksack (2 Pf.)
Schlafset (5 Pf.)
Wasserschlauch (4 Pf.)
Tonhumpen (1 Pf.)
Bauernkleidung (2 Pf.)
Erfahrungspunkte:
+ 117 (Sumpfhexlein)
+ 1200 (Hinterhalt)
= 1317
Spoiler (Anzeigen)Im Zweifel gilt das online sheet, sobald wieder verfügbar.
sers Duskblade/humanParagon/Swashbuckler/Fighter 3/3/1/1
str 13
agi 20
con 14
int 14
wis 11
cha 7
bab+7,
AC 10+(4+1)+5=20 (base+elvenchain+enchantment+agi)
Angriffswurf chain: 7+5+1=13 (bab+agi+enchant)
Schadenswurf chain: 2d4+1
Saves:
fort 7+2 =9 (ist fort auf cons, oder auf str??)
ref 2+5 =7
will 6 =6
Feats:
Exotic weapon
Able learner
Weapon Finesse(classFeature)
Arcane attunement (classFeature)
armored mage light(classFeature)
Improved Disarm
combat casting(class Feature)
Two weapon Fighting
Combat expertise
Arcane channeling(class Feature)
improved trip
adaptive learning(classFeature, skill: use magic device)
Dodge
Hauptwaffe living chain +1 und Bonus auf trip und disarm
plus ein stein of life drinking +3HP selfheal pro Treffer, bis zu 30 HP/d
Rüstung elvenchain +1 und noch irgendwelche effekte hab ich vergessen, vielleicht nimble, oder so, sind im sheet
plus stone of warding, +1 damage reduction
Helm of battle (+2 auf trip, disarm, sunder, overun bullrush 3x/d swift action)
elegant und aus Mithral :-p
Sonstiger Besitz (kann etwas inaktuell sein, verglichen mit dem sheet)
1 Handy Haversack 5 2000 auf dem Rücken
80+20+20 pounds
Im Handy Haversack 1:
5 Alchimists Fire 5 100
5 Acid 5 50
2 Holy Water 8 50
2 Tanglefootbag 8 100
1 Thunderstone 1 30
2 ´Smokestick 1
1 Blanket, Winter 3
1 Bedroll 5
block and tackle 5
5 caltrops 10
2 chain 4
10 chalk -
3 Fishhook
Climbers Kit 5 80
flint and steel
Lantern Bullseye
10 pint of oil 10
2 Lock (avarage) 2 40
2 Manacles (simple) 4 30
1 Lock (good) 1 80
1 Manacle (masterwork) 2 50
1 survival pouch 5 3300 mic S. 187 f.
5 Paper
Gesamt 94 (im Haversack)
Pferde
3 Warhorse, light 450
2 Military Saddle je 30 Pferd 1 und 2
1 Pack saddle 5 15 Auf Pferd 3
Auf Pferd 3 gebunden
1 Handy Haversack 5 2000
2 Rope silk 50 feet 10
Im Handy Haversack 2:
Ram, portable 20
2 Tanglefootbag 8 100
Spade 8
1 Blanket, Winter 6
5 Alchimists Fire 5 100
cold Weather outfit 8
1 Tent 20
20 Sunrod 20 40
1 Blanket, Winter 3
1 field provisions box 1 2000
5 caltrops 10 10
Gesamt 109 (auf Pferd 3)
Explorer's outfit
signal whistle hängt um den Hals
An Reitpferd gebunden
2 Rope silk 50 feet 10
Inhalt der Gürteltaschen:
3 chalk
1 flint and steel
1 Lock (avarage) 1 40
1 Manacle (Mastework) 2 50
1 mirror small, steel 1, 5
soap
2 Elixir of Hiding ? 500
3 Elixir of Love ? 350
2 Elixir of Sneaking ? 500
1 Elixir of Swimming ? 250
1 Elixir of Truth ? 500
50 Thindertwigs
5 Potion: CLW ? 250
2 Holy Water 2 50
5 Alchimists Fire 5 100
2 Daylight pellet 300
1 least Iron ward Diamond 500
1 lesser Crystal of life drinking 1500
1 Thunderstone 1 30
1 Rope of Climbing 3 3000 hängt am Gürtel
Barding studded Leather 40 100 Für Pferd 2
Restgeld: 90 Gold
Erst einmal sers Vergangenheit, soweit bekannt, aber da sers niemals über seine Vergangenheit sprechen würde, setze ich es mal als Hide. Ich halte keinen davon ab es anzuklicken, nur die Charaktere sollten es ingame nicht wissen was hier steht.
Spoiler (Anzeigen)sers hat keinen Namen und keine Kindheit. Seine frühesten Erinnerungen bringen ihm nicht etwa ein trautes Heim mit liebevoller Mutter und großherzigem Vater in Erinnerung, sondern lediglich sein Erwachen auf einem kleinen Kurierschiff, als er schätzungsweise 12 Jahre alt war. Seeleute hatten ihn Nachts in einer Hafengasse schwer verletzt, den kleinen schmächtigen Körper mit Schürfwunden und blauen Flecken übersät, aufgefunden. Doch das schlimmste waren die Verätzungen, die seinem linken Oberarm, über Schulter, Schulterblatt und Teile des Brustkorbs bis zum Hals hinauf die meisten Haut weggebrannt hatten. Die Seeleute nahmen ihn mit auf ihr Schiff, verbanden seine Verletzungen mit teuren Salben und Kräutern. Obwohl er mehrere Tage lang unter Fieber litt, seine Ätzwunden vereiterten und schier nicht heilen wollten, überlebte sers, dank der Fürsorge der Schiffscrew, und erlangte, einen Monat nachdem sie ihn geborgen hatten, sein Bewusstsein wieder. Er musste erst wieder lernen, richtig zu sprechen und sich zu bewegen, aber mit der Zeit, als das neu gebildete Narbengewebe, das nun den vorher verbrannten Teil seines Oberkörpers bedeckte, weicher und schmiegsamer wurde, war bald klar, dass sers über außerordentliches talent und Geschick verfügte. Wissbegierig lernte er in kürzester Zeit lesen und schreiben, den Umgang mit Takelagen und Degen. Doch sehr zu ihrem Leidwesen, konnte die Besatzung des Schiffes sers nicht behalten, nach 3 Jahren, ordnete der Schiffseigentümer, ein reicher Händler, an, sers los zu werden. Ein alter Elfenkampfmagier, der sich gelegentlich als Schiffseskorte bei seinem Freund, dem Kapitän des Kurierschiffes verdingte, versprach diesem sich des Jungen anzunehmen. So kam sers als Mensch in den Genuss einer Ausbildung, die selbst unter den Elfen als äußerst rar und angesehen gilt: er erlernte die Künste der Dämmerklingen. Seine Begabung in der intuitiven Klingenmagie der Dämmerklingen war schnell offensichtlich. Damit sers auch alleine Überleben könnte, war sein Lehrer auf eine ausgewogene Ausbildung auch in der Kunst des Reitens und des Fechtens bedacht. Auch lehrte ihn der betagte Elf, welche speziellen Stärken sers durch seine Rassenzugehörigkeit hatte, damit er sich seiner Grenzen und Möglichkeiten jederzeit bewusst war. Nach nur 5 Jahren intensiver AUsbildung verschwand sers Meister plötzlich, und so machte er sich auf, seinen Lebensweg zu finden und zu beschreiten.
Die haben ihn nämlich erst vor kurzem kennengelernt, und konnten bisher Folgendes beobachten: sers ist von maximal durchschnittliche Körpergröße und nicht wirklich kräftig. Sein Talent liegt nicht in seiner Kraft, sondern in seinem, für einen Menschen wirklich außergewöhnlichen Geschick. Dieses wird jedoch erst erkennbar, wenn sers beginnt seine Kette zu schwingen, zu klettern, oder sich auf unebenem Gelände zu bewegen. So lange er sich dem Umgang mit nicht-feindlichen Fremden ausgesetzt sieht, wird er unsicher und zieht sich zurück. Er ist ständig bemüht, seine entstellenden Narben an Schulter, Arm und Hals zu verbergen, aber nach einiger Zeit Umgang mit ihm, sind sie euch natürlich längst aufgefallen. Sein verkrampftes unsicheres Auftreten ist wesentlich entstellender als seine Verletzung, besonders, da er eigentlich recht angenehme Gesichtszüge hat, aber dessen ist sers sich nicht bewusst. Dieser Mangel an sozialem Selbstbewusstsein lässt ihn natürlich nicht wirklich charismatisch erscheinen, doch da ihr bereits wisst, dass er bei Auseinandersetzungen von Nutzen ist, hattet ihr keine ernsten Bedenken, als er euch begleiten wollte, auf der Suche nach den Gerüchten vom Drachenberg.
Aus unerfindlichen Gründen schreibt sers seinen Namen immer komplett in Kleinbuchstaben, wenn er zum Beispiel unterschreibt, einen Nachnamen scheint er nicht zu haben... Oder ist sers sein Nachname, und er hat keinen Vornamen? Wie dem auch sei, auch wenn ihr ihn vielleicht deswegen gefragt habt, hat er euch nicht geantwortet, sondern euch höchstens verunsichert angeschaut, so dass ihr es fürs erste habt bleiben lassen.
Da es offensichtlich das erste Mal ist, das er mit einer Abenteurergruppe unterwegs ist, bleibt abzuwarten in wie weit sein Verhalten sich ändert, wenn er sich an euch gewöhnt hat. Seine blassgrünen Augen in den feinen, fast edlen Gesichtszügen lassen immerhin eine Intelligenz vermuten, die auch mal für Überaschungen gut sein könnte.
Seine übliche Kleidung beschränkt sich auf Schlichte bequeme Lederhosen, ein weißes langärmeliges Hemd, und einem grauen Umhang mit Kragen, zum Schutz vor Wind und Wetter. An seinem Gürtel hängt rechts eine Kette mit scharfen Dornen und Zacken, links ein 60 Fuß langes Seil, das sehr dünn und außergewöhnlich tragfähig ist. Hinten an seinem Gürtel sind zwei improvisierte Gürteltaschen befestigt.
Wenn sers auf Reisen ist, trägt er meist ein kurzärmeliges Kettenhemd, dessen Ringe aus feinstem Mithril geschmiedet sind. Da dieses Metall sehr leicht und angenehm zu tragen ist, schränkt das Kettenhemd sers kaum in seiner Beweglichkeit ein.
Auf seinem Rücken trägt er fast immer einen dunkelgrauen Rucksack mit Seitentaschen, außerdem besitzt er einen weiteren, Rucksack von brauner Farbe, allerdings ohne Seitentaschen. Den braunen Rucksack befestigt er oft am Kampfsattel seines leichten Kriegspferdes, ansonsten trägt er ihn über der Schulter. In beide Rucksäcke hat sers bereits eine Menge an Gegenständen hineingesteckt, oder herausgeholt, die von Rechts wegen gar nicht hineinpassen dürfte. Ähnlich suspekt ist ein kleiner Beutel, den sers in einer seiner kleinen Gürteltaschen aufbewahrt. Niemals sieht man sers diesen Beutel auffüllen, doch wann immer er hineingreift, zieht er Mahlzeiten, Wasserschläuche, zusammengepackte Zelte und andere Gegenstände heraus. Auch eine kleine Kiste, die sers in seinem grauen Rucksack aufbewahrt, enthält jeden Tag aufs neue Mahlzeiten oder Pferdefutter, ohne, dass man sie auffüllen müsste.