DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Dragon Mountain => Thema gestartet von: Trantor am 29.04.2007, 12:15:19

Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 29.04.2007, 12:15:19
Mechaniken sind im Hauptforum nachlesbar ...
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 29.04.2007, 15:06:46
Suchen: 1d201d20+5 = (10) +5 Gesamt: 15

Entdecken: 1d201d20+1 = (20) +1 Gesamt: 21

Lauschen: 1d201d20+1 = (14) +1 Gesamt: 15
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 30.04.2007, 23:39:36
Einfach mal um herauszufinden, wie atemberaubend mein Spiel ist, kommt hier ein Performwurf.

1d20d20+20 = (14) +20 Gesamt: 34
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 30.04.2007, 23:40:13
Hm, ist ja mal ganz ordentlich.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 02.05.2007, 22:32:32
Wurf auf Bardenwissen, ob Sarin irgendeine Legende oä. über "Horchers Fähre" kennt.

1d201d20+12 = (18) +12 Gesamt: 30

Und ein Wurf, ob sie den blinden Fedric kennt und etwas über ihn weiß.

1d201d20+12 = (4) +12 Gesamt: 16
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 03.05.2007, 00:09:24
Mmh, heimlich war das zwar eher nicht gemeint, sondern eher, dass er es durchaus offen macht, aber aufpasst, ob es jemanden stört. wäre ein Test, wenn er heimlich ist ein check auf hide, oder? da hat er ja keine skillpunkte, aber seinen agi-modifier
1d201d20+3 = (10) +3 Gesamt: 13
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 03.05.2007, 06:16:34
Verstecken und Leise Bewegen check für das herumschnüffeln in der Kneipe:

Verstecken:  1d201d20+26 = (3) +26 Gesamt: 29

Leise Bewegen: 1d201d20+24 = (10) +24 Gesamt: 34
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 03.05.2007, 17:27:53
Ich mach einmal einen Wissen (Lokales) Wurf ob mein Charakter den blinden Fedric vielleicht kennt:

Wissen (Lokales) : 1d201d20+8 = (3) +8 Gesamt: 11

Wissen (Geschichte) hätte ich iirc auch im Angebot, aber ich denke nicht, dass das passt im konkreten Fall.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 04.05.2007, 18:14:59
Einfach ein D20 ohne Sinn.

1d20d20 = (5) Gesamt: 5
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 04.05.2007, 19:45:28
2. :) Not bad, den heb ich mir auf :)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 04.05.2007, 21:34:30
Ich hoffe, dass du ihn nicht bis zu dem Kampf gegen den roten Drachen aufhebst ;)

Na ja und Glück hatten wir auch, dass es nicht der Wurf für das Singspiel war oder so ; )
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 04.05.2007, 21:47:10
Naja, der Wurf hat schon eine Bedeutung geheabt, jedenfals in einer PM.
Und zum Singspiel, selbst wenn ich ne 1 würfel, schaff ich ne 21.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 04.05.2007, 21:50:47
what's up, Sarok, vertraust du sers deinen Gaul an?  :twisted:

Mal so nebenbei, wieviel Minderwertigkeitskomplex muss ich sers denn verpassen, damit er unattraktiv genug für 7 Cha wirkt? Ich glaub ich brauch dringend nen Charismaumhang ;) :roll:
Das wär doch mal was für die Story, so nen hübscher Umhang, den sers sich irgendwie verdienen kann, wodurch sein Selbstbewusstsein steigt. Also nicht nur: "Ah, hübscher Umhang, den probier ich mal an - Oh, damit bin ich ja viel hübscher, das macht ja ca ganze 4 Charismapunkte aus", sondern irgendwie verbunden mit einem Ereignis, oder einer Leistung, auf die sers dann stolz sein kann (oder andere sind stolz auf ihn, was sein Selbstbewusstsein dann hebt), damit mein armes verkapptes komplexbeladenes Wrack auch mal ein bisschen aus sich raus kann  :alien2:
Naja, nur mal so ne Idee ;)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 04.05.2007, 22:06:32
Na ja Charisma ist ja in D&D weniger auf das Aussehen bezogen. Auch wenn es stimmt, dass ein viel genanntes Beispiel für niedriges Charisma ein Ork zum Bleistift ist.

Viel eher ist mit niedrigem Charisma eine Tollpaschigkeit [Edit: im Sinne von: in soziale Fettnäpfchen zu treten], Schweigsamkeit, Prahlerei, Unsympathie etc. pp. zum Beispiel damit verbunden. Auch der unhöfliche, angriffslustige Halbork würde unter diese Kategorie fallen. Jeder stellt sich unter niedrigem Charisma einen häßlichen Charakter vor, aber gar so sehr ist niedriges Charisma nun auch wieder nicht mit Äußerlichkeiten verbunden. Du hast eben mit niedrigem Charisma keine allzu sympathische Ausstrahlung nicht mehr und nicht weniger. Natürlich steht es dir aber frei deinem Körper *auch* ein paar Häßlichkeiten zu verpassen.

Um niedriges Charisma ausspielen, gibt es natürlich noch sehr viele weitere Möglichkeiten. Aber das sind nur einige Beispiele von mir wie man es ausspielen könnte. Die konkrete Ausspielung obliegt natürlich dir. Als Spieler hat man ja meist recht große Spielräume beim Ausspielen der Attribut, wenn auch- je nach Wert- nicht riesengroß ;)

Ich wüsste auch gar nicht, ob die hohen geistigen Attribute, die ich ausgesucht habe für den Charakter, mit meinen RL-Attributen so übereinstimmen würden ;) . Aber die körperlichen könnten auf jeden Fall hinkommen so niedrig wie da manche Werte sind ; ) . Aber ich bin ja auch kein Krieger und bräuchte allzu hohe körperliche Attribute.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 05.05.2007, 08:03:24
Dies ist der Gather Information Wurf.

1d201d20+15 = (16) +15 Gesamt: 31
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 06.05.2007, 10:11:11
sers würfelt mal auf spot, search und listen, ob ihm irgendetwas interessantes im Satll und der näheren Umgebung auffällt.
Spot: 1d20d20   = (5) Gesamt: 5 - Geschummelt!
search: 1d20d20   = (20) Gesamt: 20 - Geschummelt!
listen: 1d20d20   = (18) Gesamt: 18 - Geschummelt!

Sobald er am Brunnen angekommen ist, wirft er auch da einen kurzen Blick hinein. es interessiert ihn dabei vor allem wie tief der Brunnen ist, und wie man daraus Wasser schöpft (Seilwinde? Holzeimer oder Lederbeutel? eventuell sogar eine Pumpvorrichtung?)
Ich denk mal nicht, dass die Nichte in den Brunnen gefallen ist, aber zumindest um die Tiefe des Brunnens abzuschätzen wird einmal dancing lights (spell-like power) gewirkt, in den Brunnen runter geschickt und ein searchcheck gemacht. Die Aktionen poste ich dann im Spiel, sobald ich weiß, ob mir auf dem Weg zum Brunnen was aufgefallen ist.
search, Brunnen  1d20d20   = (16) Gesamt: 16 - Geschummelt!

ups, editieren des Textes ist wohl nicht erlaubt. Dabei wollte ich doch nur ein Komma nachtragen  :roll:
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 06.05.2007, 10:20:45
spot: 1d20d20 = (14) Gesamt: 14
search: 1d20d20 = (17) Gesamt: 17
listen:  1d20d20 = (18) Gesamt: 18
search für Brunnen: 1d20d20 = (4) Gesamt: 4
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 06.05.2007, 10:23:22
ouch  :grin:

edit zum Karottenwurf : :urgs armes Pferdchen!
  :(
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 06.05.2007, 11:48:36
Und hier die Anzahl Karotten die Saroks Pferdchen bekommt: 1d51d5 = (3) Gesamt: 3
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 06.05.2007, 15:03:40
Hoi

Im Brunnen ist nichts besonderes  -  Wassertiefe etwa 1,5 bis 2m (also Tiefe der Wasseroberfläche unter Brunnenhöhe)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 06.05.2007, 15:04:32
Sarins Gather Wurf hab ich im Text erklärt
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 08.05.2007, 22:03:08
Der Performwurf für den Abend.
Ich rechne von mir aus alle Modifikatoren ein, die ich garantiert habe.
Misc. Mods. sind natürlich SL-sache. (Obwohl ich doch gerne wissen würde.)
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 08.05.2007, 23:26:14
:) wozu brauchst du da noch misc mod? :) Ging ja nicht darum, einen Drachen mit dem Spiel so zu bezirzen, dass er seinen Schatz und seine Nachkommen rausrückt ... wär aber im Reich des Möglichen ;-)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 11.05.2007, 18:53:52
sense motive check gegen den Kurzschwertträger. Macht er sich nur wichtig? Verbirgt er ein Motiv uns zu diesem Ort zu schicken, oder meint er es ehrlich und er hat wirklich einen Bekannten, der in diesem Berg war?
1d201d20+4 = (1) +4 Gesamt: 5
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 13.05.2007, 21:30:32
Na ja ich glaube, dass es zwar ein furchtbares Debakel wird und lauter 2er und 1er kommen werden, aber würfeln wird halt mal 7d4 :

7d47d4 = (3, 3, 4, 2, 3, 2, 4) Gesamt: 21
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 13.05.2007, 23:57:46
Es ist wahrscheinlich eher Zauberkunde, aber machen wir mal einen Wurf, ob mir eine arkane oder sonstige Möglichkeit aufgrund der hier vorliegenden Geschichte einfällt wie man so einen Fluß einfach so "trocken legen" kann als Magier (der Wissen (arkanes) Wurf und der Wissen (Natur) sind nur optional, zur Not kann ich auch noch einen Intelligenz-Wurf später machen) :

Zauberkunde : 1d201d20+16 = (9) +16 Gesamt: 25

Wissen (Arkanes) : 1d201d20+16 = (9) +16 Gesamt: 25

Wissen (Natur) : 1d201d20+15 = (1) +15 Gesamt: 16
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 14.05.2007, 00:36:30
Du bist dir sicher, dass es "einfach so" auf keinen Fall geht. Entweder war hier ein Trick im Spiel, oder eine andere/höhere/dir unbekannte Magie. Vielleicht was schwarzmagisches (man hört ja immer so Dinge, so aus Büchern in alten verlassenen Räumen tief unter der Bibliothek und so).
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 16.05.2007, 17:24:45
Fluffy ist bei 1 ein Hengst und bei 2 eine Stute. Wallach fällt flach, die lassen sich bestimmt nicht zum Warhorse ausbilden.

Und es ist *Trommelwirbel* ein(e) 1d21d2 = (2) Gesamt: 2
Tataa *Fanfarenstoß*
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 17.05.2007, 11:41:23
der geforderte knowledge (nature) skill ist leider nicht untrained möglich^^
dafür aber der Spotwurf: 1d201d20 = (6) Gesamt: 6
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 17.05.2007, 11:49:04
Wissen (Natur) : 1d201d20+15 = (19) +15 Gesamt: 34
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 17.05.2007, 11:51:50
Entdecken: 1d201d20+1 = (5) +1 Gesamt: 6
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 17.05.2007, 12:06:42
2. Runde, wenns kein Gegner ist, der sich versteckt:

Entdecken: 1d201d20+1 = (15) +1 Gesamt: 16
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 17.05.2007, 12:07:45
Letzter Versuch:

Entdecken: 1d201d20+1 = (16) +1 Gesamt: 17
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 17.05.2007, 12:34:15
Spotcheck

1d201d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 17.05.2007, 12:41:07
Spot
1d201d20+4 = (6) +4 Gesamt: 10
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 17.05.2007, 12:46:00
Bardenwisen

1d201d20+12 = (7) +12 Gesamt: 19
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 17.05.2007, 12:52:13
Wenn es dort Spuken soll, könnte der Ort ja unter Umständen traurige historische Berühmtheit erlang haben, wer weiß...

Machen wir doch einfach mal einen entsprechenden Wurf:

Wissen (Geschichte) : 1d201d20+16 = (5) +16 Gesamt: 21
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 17.05.2007, 14:11:22
Wenn, dann isses wohl ein Dorfmythos, nix mit Wissen rauszubekommen.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 17.05.2007, 14:20:11
Wobei man mit dem speziellem Bardenwissen schon etwas herausbekommen müsste. Im Endeffekt ist es mit der Wissensfertigkeit: "Wissen (Lokales)" noch halbwegs vergleichbar.

Und einen 16er Wurf ist für Bardenwissen gar nicht mal so schlecht, wenn man der Tabelle trauen darf bei Bardenwissen.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 17.05.2007, 17:54:12
Entdecken:  1d201d20+10 = (17) +10 Gesamt: 27
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 18.05.2007, 07:29:57
Ich mache dann mal verstecken und leise bewegen, um das "Spukhaus" auszukundschaften:

Verstecken: 1d201d20+26 = (20) +26 Gesamt: 46
Leise bewegen: [dice]1d20+24[dice]
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 18.05.2007, 07:30:38
Zitat

Leise bewegen: 1d201d20+24[dice][/quote] = (17) +24 Gesamt: 41 - ungültige Option: [dice][/quote]
 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
[dice]1d20+24 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 18.05.2007, 07:31:03
Ach nee, oder?
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 18.05.2007, 16:46:07
Ich habe wissen Natur nicht als Klassebfertigkeit, und auch so nicht geskillt, also kann ich schlecht da drauf würfeln. Ich hätte Wissen (Geographie) im Angebot. Da sind Sümpfe ja vielleicht auch mit drin.

Wissen Geographie: 1d201d20+8 = (2) +8 Gesamt: 10
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 18.05.2007, 17:00:45
Warten wir mal, was Trantor sagt, aber in den Regeln steht zumindest, dass man sich mit Knowledge (Geography) auch in verschiedenen Geländearten recht gut auskennt und somit wohl auch mit deren Besonderheiten. Ich sehe hier eine Überschneidung verschiedener Wissensgebiete und so einen Wurf kann man mMn auch schon machen.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 18.05.2007, 17:48:14
Wissen Geography ist in Ordnung für mich. Kein Problem.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 18.05.2007, 17:59:47
Juhu!!!

Dann mal hier entdecken. Aber wenn ich auskundschafte tue ich doch aktiv suchen, oder nicht? Sollte ich dann nicht auf suchen würfeln?

Ich mache mal beides.

Entdecken: 1d201d20+10 = (18) +10 Gesamt: 28
Suchen: 1d201d20+14 = (9) +14 Gesamt: 23
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 21.05.2007, 21:50:07
Use Rope check um auf dem Seil zu balancieren. Nur für den Fall, dass ich da nicht 10 oder 20 nehmen kann
1d20d20+16 = (5) +16 Gesamt: 21
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 21.05.2007, 22:29:19
Move silently 1d20d20+5 = (11) +5 Gesamt: 16

Listen 1d20d20 = (4) Gesamt: 4
spot 1d20d20 = (7) Gesamt: 7
search 1d20d20+2 = (5) +2 Gesamt: 7
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 22.05.2007, 14:34:59
Sers steht nun auf dem Seil, und weiß immer noch nciht, was sich da genau im Gras versteckt. Hoffentlich ändert sich das noch:
Spot: 1d201d20 = (9) Gesamt: 9
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 22.05.2007, 14:41:19
nachdem sers fertig ist mit dem Wirken seines True Strike, versucht er nochmals zu erkennen, was da unten rumkriecht.
Spot 1d20d20 = (4) Gesamt: 4
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 22.05.2007, 14:53:10
Es SCHEINT ein kleines Tier zu sein - eine Echse, Schlange oder sowas in der Art - KÖNNTE natürlich auch was dickes dran hängen ...
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 22.05.2007, 17:36:54
Weils von mir verlangt wurde hier

Search

1d201d20+5 = (17) +5 Gesamt: 22


und Spot

1d201d20+3 = (2) +3 Gesamt: 5
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 22.05.2007, 19:35:57
Suchen: 1d201d20+14 = (5) +14 Gesamt: 19  wenn es nah ist mit den Linsen weitere +5

entdecken: 1d201d20+10 = (5) +10 Gesamt: 15
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 22.05.2007, 19:42:50
Ich habe wohl verraft dass ich einen Balancecheck machen muss. Stiff benutzt natürlich beide Seile...

Balancieren: 1d201d20+12 = (16) +12 Gesamt: 28
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 22.05.2007, 22:46:03
Wissen (Natur) : 1d201d20+15 = (13) +15 Gesamt: 28
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 22.05.2007, 22:46:27
Halt bezüglich der Schlangen und was das für welche sind.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 22.05.2007, 22:47:20
ob sie giftig sind, und welches Gift sie haben *naseweiß*  :wink:
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 22.05.2007, 22:47:28
logo

fies giftige miese kleine Wasserschlangen - von der Art die an Land brüten und im Wasser Unfug machen. Das hier sind junge Schlangen, sehr junge ...
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 22.05.2007, 22:49:04
Aus dem Gift dieser Schlangen kann man u.a. Greenblood oil machen

http://www.systemreferencedocuments.org/35/theraven_stephenh/ctypes/Poison.html
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 22.05.2007, 23:42:36
Ich erkunde die Ruine (ich weiß ja schon was ich finde).

Klettern: 1d201d20+15 = (5) +15 Gesamt: 20
leise bewegen 1d201d20+24 = (1) +24 Gesamt: 25  (Soll auch "vibrationsarm" sein, weil schlangen dass ja spüren...
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 22.05.2007, 23:57:02
Fallen suchen: 1d201d20+14 = (2) +14 Gesamt: 16  Wenn nah dann + 5 wegen der Linsen.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 23.05.2007, 12:15:25
Klettern um aufs Dach zu kommen und einen guten Halt zu finden

1d201d20+2 = (20) +2 Gesamt: 22
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 23.05.2007, 13:50:22
Ich würfel schon mal vorsichtshalber Balance (bitte mit einrechnen, dass ich gesichert bin *räusper*):

1d201d20-5 = (16) -5 Gesamt: 11
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 23.05.2007, 13:50:52
Dazu sage ich jetzt nichts.  :roll:
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 23.05.2007, 18:54:43
Geschicklichkeitsproben. Zeitliche Abfolge von oben nach unten. Ich versuche den Diamant zu fischen.

1w20+6  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
1w20+6  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
1w20+6  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
1w20+6  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
1w20+6  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
1w20+6  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
1w20+6  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
1w20+6  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
1w20+6  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
1w20+6  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 23.05.2007, 18:55:33
J verdammt. So klappt dass wohl nicht wirklich. Wie kann ich den mehrmals würfeln ohne dass das passiert?
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 23.05.2007, 19:08:58
da haste dich wohl vertippt, mach nochmal
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 23.05.2007, 19:10:10
nicht 1w20+6

heisst id20+6 ...
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 23.05.2007, 20:06:35
Oh. Ach. Und ich wohne auch noch in einem englischsprachigem Land. Schande über mich.


1d201d20+6 = (13) +6 Gesamt: 19
1d201d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18
1d201d20+6 = (9) +6 Gesamt: 15
1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25
1d201d20+6 = (9) +6 Gesamt: 15
1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25
1d201d20+6 = (13) +6 Gesamt: 19
1d201d20+6 = (13) +6 Gesamt: 19
1d201d20+6 = (18) +6 Gesamt: 24
1d201d20+6 = (18) +6 Gesamt: 24
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 23.05.2007, 20:07:12
Also habe ich nach 3 Minuten den mir maximal möglichsten Wert. Reicht das?
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 23.05.2007, 21:24:24
yepp
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 24.05.2007, 12:50:19
Nach 6 Sekunden weiß sers, ob es in seinem Sichtfeld (60 Fuß Richtung Ruine) magische Items gibt, nach 12 Sekunden weiß er, wieviele es sind und nach 18 Sekunden kommt folgender spellcraftcheck für den Dolch, falls er magisch ist. Sollte es noch andere magische Items geben muss ich für die dann auch noch würfeln.

1d201d20+2 = (17) +2 Gesamt: 19
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 24.05.2007, 18:23:44
Und noch mal.........  :(

Balancieren
1d201d20-5 = (19) -5 Gesamt: 14
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 24.05.2007, 18:24:23
Wahnsinn, ich glaub es nicht! Aber das müsste ja hoffentlich reichen, um rüber zu schleichen  :grin:
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 24.05.2007, 18:31:26
Du weist schon dass du auch wieder zurück musst  :D
Im Ernst, gut gut!
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 26.05.2007, 11:06:05
der taub-blinde sers würfelt spot und listen um zu erkennen was da rumblubbert, in Ruine und ausgetrocknetem Flussbett...

spot 1d201d20 = (13) Gesamt: 13
listen 1d201d20 = (4) Gesamt: 4
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 26.05.2007, 11:06:28
wie üblich...  :D
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 26.05.2007, 11:18:15
nicht im Flussbett sondern im Sumpf zwischen Ruine und Flussbett.

In der Ruine raschelt und bewegt sich das hohe Gras

Blubbern? Draussen? :) Du kriegst nix mit.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 26.05.2007, 13:09:14
Listen 1d201d20+3 = (2) +3 Gesamt: 5

Spot 1d201d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18

Bardenwissen 1d201d20+11 = (16) +11 Gesamt: 27

Je nachdem, wieviele Informationen ich bekomme, versuche ich etwas zu assoziieren
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 26.05.2007, 13:13:58
Für Sarin

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 26.05.2007, 15:04:11
Falls ich mit Blindsight irgendetwas im Busch "spühren" konnte:

Wissen (Natur) : 1d201d20+15 = (5) +15 Gesamt: 20
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 26.05.2007, 15:06:38
Der Wert ist ja doch nicht so furchtbar schlecht, falls ich demnächst ein Wesen entdecken sollte. Was für Stärken und Schwächen würde mir denn da bei dem jeweiligen Wesen einfallen bzw. fragen wir lieber allgemein: Die Kenntnisse welcher Besonderheiten könnte nützlich sein, falls man mit dem Wesen in einen Kampf verwickelt wird? Bzw. wie stark schätzt ich, was auch immer da im Busch ist ein? Bzw. halt dann sobald ich es mit Blindsight wahrnehmen kann...
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 26.05.2007, 18:08:47
Zauberkunde: 1d201d20+16 = (17) +16 Gesamt: 33
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 26.05.2007, 18:09:41
Reicht das, um die Aura zu erkennen?

http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/spellsDtoE.html#detect-magic

Edit: Eigentlich schon, wenn mich nicht alles täuscht, oder? Nur die Frage ist, ob ich noch die Zeit hatte den Gegenstand eine dritte Runde zu untersuchen.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 26.05.2007, 18:32:25
Ja, reicht. Rest pm
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 26.05.2007, 18:35:45
Auf die Mutterschlange


Angriff mit Bogen und Schaden

1d201d20+8 = (15) +8 Gesamt: 23
1d81d8+3 = (3) +3 Gesamt: 6

Crit?

1d201d20+8 = (9) +8 Gesamt: 17
2d82d8+6 = (5, 5) +6 Gesamt: 16
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 26.05.2007, 18:37:44
Bitte immer Schaden direkt mitwürfeln. Macht die Sache fixer.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 26.05.2007, 19:07:23
Sarek Fendt spricht: "Seid vorsichtig im Gebüsch ist eine große Riesenschlange. Hinter der Wand bewegt sich was durch und wird zur Wasseroberfläche gleich durchbrechen. Bereitet Euch auf diese Gefahr schnell vor!" Und wirkt danach schnell noch einen Zauber, der um ihn herum kurze Zeit weißlich schmiert und sich um ihn herum legt. Man würde intuitiv meinen, dass Sarek zumindest geschützter aussieht als zuvor.

Freie Aktion: Sprechen von bis zu 25 Wörtern (hier 25)

Standardaktion: Mage Armor auf mich zaubern. (Hexenmeister)

Bewegungsaktion: ca. in die Mitte von den anderen stellen, so dass jeder der mich angreifen würde, einen Gelegenheitsangriff von den anderen wohl kriegen würde.

[Nächste Runde dann voraussichtlich: Immediate Action: Nerveskitter (Hex) ]
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 27.05.2007, 03:55:52
Spot: 1d201d20+10 = (9) +10 Gesamt: 19
Listen: 1d201d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17
search: 1d201d20+14 = (11) +14 Gesamt: 25
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 27.05.2007, 04:05:06
Ich nehme mal an, dass ich die Schlange auch entdeckt habe, richtig? Meine Würfe dürften wohl reichen. Wie nah ist sie? Kann ich auf 9m rankommen und schießen, wenn sie innerhalb von 9 Metern ist, dann:

1. Angriff
1d201d20+15 = (5) +15 Gesamt: 20
Schaden: 1d41d4 = (4) Gesamt: 4  + 4d64d6 = (6, 4, 5, 3) Gesamt: 18  (Hinterhältig, wie fies)

2. Angriff
1d201d20+10 = (14) +10 Gesamt: 24
Schaden: 1d41d4 = (4) Gesamt: 4  + 4d64d6 = (1, 4, 6, 5) Gesamt: 16  

Falls ich erst eine Bewegungsentsprechende Aktion machen muss um hinzukommen, und nur einma schießen kann zählt nur der erste Angriff. Wenn ich mit einer Bewegungsentsprechenden nicht auf 9m rankommen sollte, dann schieße ich die 2 Angriffe ab, aber ohne Hinterhältigen Angriff. Verstanden???
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 27.05.2007, 04:07:24
Das ar ja schonmal ganz nett. Falls ich getroffen haben sollte, bitte noch ein Schadenspunkt dazuaddieren. Habe glatt vergessen, dass mein Bogen ja magisch ist, ups...
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 27.05.2007, 10:53:46
Ist Hinterhältiger Angriff die Attack of Opportunity?
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 27.05.2007, 11:53:10
Nein, auf 9 Meter kann ein Schurke mit einer Fernkampfwaffe einen hinterhältigen Angriff machen = sneak attack
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 27.05.2007, 12:41:37
Gelegenheitsangriff und Hinterhältiger Angriff (Sneak Attack) sind voneinander zu differenzieren. Im Einzelfall *könnte* aber ein Gelegenheitsangriff eine Sneak Attack sein.

Der Punkt ist das wir uns regeltechnisch in einer Überraschungsrunde gegen die Schlangenmama befinden. Allerdings hätte Stiff in einer solchen nur eine Standardatkion durchführen dürfen.

Andererseits ist es streng nach D&D Regeln so, dass trotz des Schusses von Sarin die Mamaschlange regeltechnisch noch überrascht ist und auf dem falschen Fuß erwischt ist (für alle Beteiligten), weil sie sich regeltechnisch keines Angriffes versieht (vermutlich eine Fiktion...) .

Trotz Spot-Wurf könnte die Schlange noch "Cover" haben. Wenn ich hinter einer Mauer stehe bei dunkleren Zeiten, dann kann mich ein schlechterer Beobachter vielleicht nicht erst sehen. Ein guter Beobachter wird mich (Späher zum Beispiel) bestimmt sehen, aber ob dieser dann mit seinem Bogen, aufgrunddessen das nur mein Kopf zur Hälfte über die große Mauer ragt, trifft ist wieder eine andere Geschichte.

Zitat
Check: The Spot skill is used primarily to detect characters or creatures who are hiding. Typically, your Spot check is opposed by the Hide check of the creature trying not to be seen. Sometimes a creature isn’t intentionally hiding but is still difficult to see, so a successful Spot check is necessary to notice it.


Hat denn das Schlängelchen schon einen Hide check gemacht? ;)

Ich wollte dir nur die ganzen offiziellen Regeln sagen, Trantor, weils vielleicht manche Ideen geben könnte, wie man das ganze umsetzen kann. Natürlich sind die Regeln nicht in Stein gemeißelt, aber man sollte trotz alledem, um sie wissen, um dann abschätzen zu können wie man verschiedene Würfe wertet und was sie unter Umständen bedeuten könnten ;)

Es gibt einige Infos im Internet, wo recht ausführlich alle möglichen Situationen aufgelistet sind unter denen es eine Sneak Attack geben kann. Ich gehe nun mit jemandem Essen, Trantor, danach suche ich dir die entsprechenden Infos mal raus.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 27.05.2007, 13:56:13
Ah, Sneak Attack, ich verwechsel nur die deutschen Begriffe gerne :)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 30.05.2007, 22:37:55
Zwecks dem Ding aus dem Sumpf und was es is und was es so kann:

Wissen (Natur) : 1d201d20+15 = (11) +15 Gesamt: 26

Optional, passt nicht, könnte aber sein, wer weiß:

Wissen (Arkanes) : 1d201d20+16 = (13) +16 Gesamt: 29
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 31.05.2007, 04:29:21
Schlange hat concealment. Daher kann ich nicht sneaken.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 31.05.2007, 08:36:24
Zwar hat Trantor irgendwann mal gesagt, dass wir die Trefferpunkte von ihm bekommen, aber irgendwie hat sers immer noch 0 TP...
Bevor er jetzt von irgendner Babyschlange mit 1 Schaden zu Tode gebissen wird, würfel ich hier mal TP.
lvl 1 Swash, full 10
lvl 2 Dusk d8
lvl 3 Dusk d8
lvl 4 fight d10
lvl 5 Dusk d8
lvl 6 HParagorn d8
lvl 7 HParagorn d8
lvl 8 HParagorn d8
Also lautet die Formel:
6d86d8 = (5, 6, 3, 2, 6, 1) Gesamt: 23  plus 1d101d10+10 = (9) +10 Gesamt: 19
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 31.05.2007, 08:39:19
Das gibt insgesamt 38 TP
Wenn Trantor mir aber noch mit seinem Tool gewürfelte Werte geben will, gelten natürlich die.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 31.05.2007, 18:40:00
Mal schauen, ob ich irgendwelche besonderen Eigenschaften (Darkvision, Blindsense etc. ) oder Resistenzen und Immunitäten vom " Ding aus dem Sumpf" weiß:

Wissen (arkanes) : 1d201d20+16 = (19) +16 Gesamt: 35
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 01.06.2007, 22:46:56
Zauberstufenwurf: 1d201d20+7 = (8) +7 Gesamt: 15
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 01.06.2007, 22:48:51
@ Trantor

Der Übersichtlichkeit halber habe ich mal den Wurf gegen die Zauberresistenz bei der Hexe hier gemacht und nicht im Kampfthread. Dieser bezog sich auf Blindness.

Beziehungsweise auf Electric loop. Aber wenn du mir keine weiteren Infos gibst. Dann bleibst einfach bei der Blindness. Irgendwann muss ich ja mal was falsches getan haben ;)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 01.06.2007, 23:23:10
Hexe Fortitude gegen Blindness
1d201d20+6 = (17) +6 Gesamt: 23
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 01.06.2007, 23:23:43
Reicht, oder? (Mit den Saves steh ich noch auf Kriegsfuss ... :) )
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 01.06.2007, 23:30:50
Das reicht zu 1000% . Da habe ich wohl Pech gehabt.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 01.06.2007, 23:36:23
Schlau mich mal ein, wie war das? d20+fort und ich muss 10+spell level schaffen oder so ...
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 01.06.2007, 23:50:02
10 + caster attribut + Zaubergrad. Relativ einfach nachzuvollziehen. Beim Hexenmeister ist Cha das caster attribut und beim Magier ist es Int.

Ich bin dir noch eine Antwort schuldig, Trantor, aber keine Angst, die bekommst du demnächst ;) . Diese Antwort hat ja nix mit dem Kampf zu tun, also wollte ich noch etwas warten damit, aber keine Angst ich lasse sie nicht vergammeln ; )
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 02.06.2007, 10:48:49
Da ich diese Art von Ungetüm aus meinen Geschichten kenne, versuche ich mich zu entsinnen, ob ich eine offensichtliche Schwachstelle aus einer solchen Geschichte kenne.

Bardenwissenwurf

1d201d20+12 = (2) +12 Gesamt: 14
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 02.06.2007, 10:58:08
Zitat von: "Sarek Fendt"
10 + caster attribut + Zaubergrad. Relativ einfach nachzuvollziehen. Beim Hexenmeister ist Cha das caster attribut und beim Magier ist es Int.


Was mich dabei immer verwirrt: Wenn ich übertrieben gesagt 9 Stufen Krieger war und dann eine Stufe Magier habe - ist der Caster Level, also eigentlich die Stärke dann 10 oder 1? 1 wäre logischer - aus den Regeln kann ich bisher (p171) nur das Gegenteil erkennen.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 02.06.2007, 10:59:15
Zitat von: "Sarin"
Da ich diese Art von Ungetüm aus meinen Geschichten kenne, versuche ich mich zu entsinnen, ob ich eine offensichtliche Schwachstelle aus einer solchen Geschichte kenne.


Nein, dir ist keine bekannt.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 02.06.2007, 11:07:25
Zitat
ist der Caster Level, also eigentlich die Stärke dann 10 oder 1?

das casterlevel ist eins!

Nur in Ausnahmefällen erlaubt ein Multiclassing in eine andere Klasse die Weiterführung der bisherigen Casterklasse im Casterlevel. Solche Ausnahmen können zB Prestige oder racial Paragon Klassen sein. Da steht dann in der Leveltabelle "+1 level of existing class" oder "+1 level wizard" oder so ähnlich, damit sind dann casterlevel gemeint.

sers, zum Bleistift konnte mit seinen 3 Human Paragonklassen sein Duskblade casterlevel um 2 mitsteigen lassen, das bedeutet, er hat mit 3 echten Duskbladeleveln die Anzahl known Spells, den SpellDC und die spells per day eines lvl 5 Duskblades, aber nur die Spezialfähigkeiten eines lvl 3 3 Duskblades.

hoffe gehilft zu haben, bei Fragen einfach fragen  :)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 02.06.2007, 11:55:34
Der Red Wizard zum Beispiel nimmt den Level auch mit (und mehr) vom Wizard. - Wie ist das, wenn man von Sorcerer zu Wizard o.u. wechselt?
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 02.06.2007, 12:11:47
Die muss man normalerweise getrennt verwalten, aber ich weiß nicht, wie das mit der Klassen-PRC-Feat-usw Kombination bei Sarek ist.
Normalerweise muss wiz ja vorbeireiten, sorcerer nicht, wiz weiß viel mehr spells als Sorcerer, wizard nutzt int, sorcerer Charisma, das ist alles zu unterschiedlich, um als casterlevel zu stacken. Wie gesagt, wie das bei Sarek ist, weiß ich nicht, es gibt ja dermaßen viele Spezialfeats in den ganzen Büchern, und Ultimate mage kenn ich auch nicht...

Ich beschäftige mich aber auch erst seit ein zwei Monaten damit, da muss man auch noch nicht alles wissen  :roll:
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 02.06.2007, 14:47:53
Wizard (Zauberstufe) : 1d201d20+7 = (20) +7 Gesamt: 27
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 02.06.2007, 14:58:30
@ Trantor:

Wichtig! (vielleicht schicke ich dir das ganze auch noch als PN, bitte berücksichtigen !)

Entschuldige, der Kampf wurde etwas unübersichtlich und habe auch einen ganzen Batzen von Fähigkeiten. Zudem ist mir ein kleiner Fehler passiert, Trantor.

1. Also der Zauberstufenwurf oben beträgt 25 statt 27. In der Sache hat sers Recht, dass nichts stackt.

2. Ich habe ganz vergessen, dass ich schon so vorschnell meinen Blindness-Zauber in der ersten Runde sprach. Eigentlich wollte ich warten. Ich war mir sogar sicher, dass ich gewartet habe. Aber nun gut, Trantor, das spielt läuft ja noch absolut synchron, weil die Hexe den Wurf geschafft hat und überhaupt nicht blind ist.

3. In der zweiten Runde zaubere ich den Electric loop von der Wizard Spell List. Gegen den Elektro-Schaden gibt es einen Reflexwurf DC 19 und einen Willenswurf DC 19, sonst is sie stunned.

4. Falls die Hexe nicht immun gegen stunnen ist. Dürfte sie möglicherweis von unseren 4 Kämpfern an der Front einen Coup de Grace kriegen. Bei dem Ausspielen der Initiative in der nächsten Kampfrunde. Auf jeden Fall dürfte stiff aber Sneak Attack Schaden machen.

5. Ich bleibe auf meiner altbekannten Position stehen.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 04.06.2007, 08:52:48
Sarin schaut sich in der Ruine um und betrachtet den Sumpf

Suchen
1d201d20+5 = (9) +5 Gesamt: 14

Entdecken
1d201d20+3 = (19) +3 Gesamt: 22
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 04.06.2007, 09:19:41
Von der Ruine aus kannst du nichts in der Ruine oder im Sumpf erkennen ... Wenn die Höhle Unterwasser ist, dann so tief, dass du sie von der Oberfläche aus nicht sehen kannst.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 04.06.2007, 16:31:43
Spot 1d201d20 = (16) Gesamt: 16
search 1d201d20+2 = (10) +2 Gesamt: 12
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 04.06.2007, 16:33:08
Also wenigstens einen Teil der ingame geforderten Infos sollte man mit 11 bekommen, hoffe ich...
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 04.06.2007, 20:53:21
der erste search Wurf ging ja wohl daneben - die Höhle war zu finden, aber um sie zu durchsuchen möcht ich was besseres sehen.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 05.06.2007, 00:17:03
@ sers

Den Dolch habe ich. Aber ich hatte ihn halt noch zum (allerdings schon erfolgten !! ) Untersuchen dabei und danach halt bei mir verstaut. Eigentlich hatte ich mir ja eher eine Interaktion bzgl. des Dolches erhofft ;)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 05.06.2007, 08:57:33
search in der Bisamhütte:
1d201d20+2 = (10) +2 Gesamt: 12
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 05.06.2007, 08:58:30
Zitat
Eigentlich hatte ich mir ja eher eine Interaktion bzgl. des Dolches erhofft

Ich kapier nicht, was du meinst ;)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 05.06.2007, 09:31:41
Zitat von: "sers"
Zitat
Eigentlich hatte ich mir ja eher eine Interaktion bzgl. des Dolches erhofft

Ich kapier nicht, was du meinst ;)


dito :)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 05.06.2007, 11:50:34
mein search hast du gesehen, Trantor, oder?   :wink:
nur zur Sicherheit^^

Ich mach jetzt die nächsten 6 Stunden oder so, CAD, wenn der prof wieder vergisst das netz abzuschalten, dann bin ich online und aktiv bis 17:00
Also rück schon raus, was in der Unterwasserhütte ist  

Trantor-->  :alien2:  :elf: <-- sers
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 05.06.2007, 12:12:11
sers hat noch genug Luft in den Lungen, er sucht weiter und weiter, nimmt sich Zeit...
search 1d201d20+2 = (7) +2 Gesamt: 9
search 1d201d20+2 = (1) +2 Gesamt: 3
search 1d201d20+2 = (20) +2 Gesamt: 22
search 1d201d20+2 = (20) +2 Gesamt: 22
search 1d201d20+2 = (5) +2 Gesamt: 7
search 1d201d20+2 = (16) +2 Gesamt: 18
search 1d201d20+2 = (9) +2 Gesamt: 11
search 1d201d20+2 = (13) +2 Gesamt: 15
search 1d201d20+2 = (20) +2 Gesamt: 22
search 1d201d20+2 = (19) +2 Gesamt: 21


nach etwas über einer Minute (eine Minute, 12 sec) unter Wasser, merkt sers, dass die Luft knapp wird. Wenn er bis jetzt noch nichts gefunden hat, macht er einen letzten Versuch, etwas interessantes zu finden, oder zu entdecken, und schwimmt dann wieder zur Oberflächesearch 1d201d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5
search 1d201d20+2 = (4) +2 Gesamt: 6

swim mit take ten: 5+10= 15
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 05.06.2007, 20:30:17
sers, du findest

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 07.06.2007, 17:50:28
Naja, da stehn wir nun und gucken...
Spot und listen der taubblinden Duskblade:
spot 1d201d20 = (3) Gesamt: 3
listen 1d201d20 = (16) Gesamt: 16
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 07.06.2007, 20:04:04
Ein chancenloser spellcraft Wurf, um mit detect magic die Schule des Zauber herauszufinden. Ich tippe mal auf ein Portal  :unsure:

Spellcraft 1d201d20+2 = (12) +2 Gesamt: 14

der DC liegt bei 15 plus level des spells
(bei einem magischen Item: 15 plus halbes spellcasterlevel)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 07.06.2007, 20:30:01
Natürlich ist es ein Portal - das hättest du auch ohne Wurf gewusst.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 07.06.2007, 21:10:32
Ich denke es ist nicht mit einem simplen dispell magic weggezaubert, oder?
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 07.06.2007, 21:25:45
Das widerum weisst du nicht ...
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 07.06.2007, 21:27:52
Wenn ich es mir genau überlege... sers WILL es auch nicht wegzaubern, sonst verschwindet das Wasser ja in einer anderen Dimension, wenn man das untere von wahrscheinlich 2 Toren schließt.  

Die Dreiflussler wären bestimmt sehr ... ... ungehalten, wenn wir ihre Stadt zu einem "Einfluss" kastrieren  :P  :D
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 08.06.2007, 02:26:47
Ich mach bezüglich der portalsartigen Wand einen Wissen (arkanes) und Zauberkunde-Wurf, ob mir eine ähnliche Konstruktion schon mal untergekommen ist. Mich interessiert der Zweck des Portales. Mich interessiert durch was sie bannbar wäre, wenns sein muss.

Wissen (Arkanes) : 1d201d20+16 = (17) +16 Gesamt: 33

Zauberkunde: 1d201d20+16 = (7) +16 Gesamt: 23
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 08.06.2007, 02:28:35
Ums nochmal zu verkürzen:

Welche Besonderheiten könnte ich über solcherlei magische Gebilde wissen, die uns von Nutzem sein könnten. (Z.B.: Ein- und Ausgang: Ja/Nein ? etc. pp.)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 08.06.2007, 17:30:18
DC 25 auf dem schlüpfrigen Uferboden hastig und übereilt die engen Stiefel abzustreifen
1d201d20+16 = (20) +16 Gesamt: 36
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 08.06.2007, 17:33:33
:D   :tooth:  :P
Ich habs geahnt *g* Die Hosenfrage wäre geklärt, sers hat gar keine Gelegenheit sie auszuziehen...
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 08.06.2007, 22:58:18
So, nach der letzten 2, jetzt bitte etwas mehr Würfelglück, Fortuna...
SpellcraftWurf 1d201d20+2 = (13) +2 Gesamt: 15
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 08.06.2007, 23:03:30
Danke.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 08.06.2007, 23:42:08
@ sers

Falls wir doch mal wieder gegen einen Gegner kämpfen sollte, solltest du lieber ein anderes Unterforum zum Würfeln nehmen ;)

-------

Ich denke irgendwie passt die XP Berechnung bei Sarin nicht. Es kommt nicht auf die Klassenstufe an des Charakters bei der Bestimmung wieviel XP er bekommt, sondern auf das ECL iirc. Aber um das wirklich *genau* zu wissen, müsste ich nochmal kurz ins DMG schauen, das ich gerade in diesem Moment nicht zur Hand habe. Würde mich aber wundern, wenns anders wäre ;)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 08.06.2007, 23:50:23
sarins ecs ist 7
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 09.06.2007, 00:09:20
ECL = Racial/Monster Hit Dice (hier: 0) + Class Level: 7 + Level Adjustment (hier offenbar: 1)

Müsste eigentlich 8 sein. Oder wurden hier irgendwas angewandt, was ich nicht bedachte?
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 09.06.2007, 00:11:39
Das bedeutet, wenn man durch leveladjustement ein level weniger hat, bekommt man gar nicht ein paar mehr XP als die anderen, um sie eventuell irgendwann wieder einzuholen?
Das macht die racial bloodline levels ziemlich unattraktiv...
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 09.06.2007, 00:11:49
jo, die anpassung wurde durch exp aufgabe auch 0 reduziert, dadurch bin ich noch lvl 7
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 09.06.2007, 12:23:40
Kann mal jemand meine XP Berechnung durchgehen? Hab da wohl einen Knick in der Rechnung, den ich aber grad nicht finde.

Sarek - das mit dem Fluss sollte geklärt sein, oder? Portal, einseitig, dauerhaft, recht stabil, scheint noch nebeneffekte (sumpf) zu haben. Vielleicht kombiniert mit einem Bannen von Wasser oder so. Sicherlich bannbar - aber an der Stelle, wo es gezaubert wurde.

Zum Dolch für Sarek:

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 14.06.2007, 18:27:27
Mal sehen, was Sarin so alles gutes findet
(sagen wir ab 10 etwas zu essen, ansonsten nur brennholz)
Wenn sie sehr viel mehr schaft, vielleicht sogar was großes fleischiges.Mal sehen.

1d201d20+1 = (10) +1 Gesamt: 11
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 14.06.2007, 19:06:06
Ich mach mal Entdecken, mal sehen, was bei rum kommt.
1d201d20+4 = (20) +4 Gesamt: 24
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 14.06.2007, 19:06:51
Hmm...reicht das für was Großes Fleischiges? ;)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 14.06.2007, 20:44:15
:) Meinst du was zu essen oder sarin :)

Einen fetten Hasen könnte ich dir anbieten. ...
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 14.06.2007, 21:30:53
Ihr beide KÖNNT würfeln, ob ihr den Hasen erjagt, imho könnt ihr ihn aber auch so erlegen.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 14.06.2007, 21:52:58
Wenn Sarin würfeln will, überlasse ich das ihr. Ich glaube, es kommt etwas schräg, wenn ein voll ausgerüsteter Krieger mit einem Langschwert auf ein armes Karnickel los geht... :roll:
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 15.06.2007, 03:08:48
:D
Ja, das wäre in der Tat sehr komisch. Ich stelle mir das gerade so vor... Also ganz bildlich. Und da muss man einfach lachen.

Was geht eigentlich zwischen Sarin und Sarok? Ja? Wir wollen mehr wissen  :D  :D  :D
Ich war jetzt off topic glaube ich.

und weg  :roll:
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 15.06.2007, 08:55:02
Wenn ich das wüsste, Stiff  :tooth:
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 15.06.2007, 10:13:59
bin auch schon ganz neugierig auf das Wald Happening ...
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 15.06.2007, 14:03:00
Ihr seht ja was passiert. Sarok ist zu blöd und stolpert über seine eigenen Flossen  :roll:
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 15.06.2007, 16:50:08
Wird ihn Sarin trotzdem lieben? :wub: brauchen wir dann bald nen  :pope: für die Hochzeit? Wer passt den dann auf die Kinder auf?  :cop: ?
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 16.06.2007, 10:38:04
Ich glaube, wir können den Papst wieder ausladen ;).
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 16.06.2007, 10:46:37
jo, und sowieso, nen einfacher Priester hätt auch gereicht *g*
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 16.06.2007, 14:15:49
Kann man davon ausgehen, dass ihr beiden Turteltäubchen nun auf dem Weg ins Lager seid, also quasi gleich ankommt?

Das Feuerholz liegt ja jetzt föhlich im Wald rum, hat Sarok den Hasen auch abgelegt, oder muss Sarin sich den Platz in seinem Armen mit nem toten Hasen teilen?
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 16.06.2007, 16:02:52
Sarok hat den Hasen dabei und Sarin dürfte wohl auch wenigstens noch etwas von dem Feuerholz haben, von daher. Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, wir sind auf dem Rückweg.  :grin:
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 16.06.2007, 16:19:58
Das Holz hat sie schon abgelegt, bis auf den Stock, den sie als Krücke benutzen wollte.


Zitat

Ich sollte mir was überlegen, um mich zu entschuldigen.

Wenn Sarin diesen Gedanken lesen könnte, würde sie wahrscheinlich schon wieder Angst bekommen  :wink:
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 16.06.2007, 20:01:31
Vorallem wundert mich bei Sarin vieles ;)

Eine Drow sollte doch normalerweise von starken Männchen begeistert sein, die etwas ihre Eigenheiten haben und nicht komplett unterwürfig. Solche findet man doch an jeder Straßenecke. Und ein paar Kratzer machen doch einer Drow eigentlich nichts. Die sind hart im Nehmen normalerweise. Aber das Auskosten von Schuldgefühlen zu Lasten anderer dürfte natürlich auch ein Genuß sein, selbst wenn die Dunkelelfe Chaotisch Gut oder Chaotisch Neutral ist.
Aber natürlich werden solche "Klischees" immer durch den "individuellen Charakter" verbaut. Also is das was ich geschrieben habe, wohl eher die "Theorie", wenn man so will.

Aber schade, dass es zu keiner Hochzeit kommt sonst könnte ich meine Alchemie-Künste mal für ein kleines Feuerwerk aufwenden ;)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 16.06.2007, 20:09:57
Nun ist Sarin aber nicht bei Dunkelelfen aufgewachsen und entsprechend sanfter. Ansonsten hätte sie ihn sicher entweder schon vernascht oder mit ihrem Rapier aufgespießt, um die Überlegenheit des weiblichen Geschlechts zu verdeutlichen.
*Lolth ich habe ein neues Opfer für dich."
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 16.06.2007, 20:26:36
Oder auch beides: Erst vernaschen und dann das Männchen zu Lolth's Ehren noch opfern  :twisted:

Ach, wie sehr mag ich doch die Underdark-Drow und ihre Lolth-Klerikerinnen  8)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 16.06.2007, 20:42:21
Wir schaffen es, langsam aber sicher, die elfte Seite des Würfelthreads vollzuposten, ohne einen einzigen Würfelwurf...

Das muss unbedingt verhindert werden!
*heldenhaftenschlosseneMieneaufsetzt*

*würfelgutschütteltundrollenlässt*
1d11d1   = (1) Gesamt: 1 - Geschummelt!

pff, immer dieses Würfelpech. Da bekommt die Aussage "Einser außerhalb des Spiels wegwürfeln" eine ganz neue Qualität...
 :roll:  :wink:  :P  :D


edit: oh Mist, die Rettung der Seite elf des Würfelthreads ist gescheitert, sind ja schon auf Seite 12...     <_<
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 20.06.2007, 12:43:31
Zähigkeitswurf (+11, +2Aktivität)

1d201d20+13 = (17) +13 Gesamt: 30
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 20.06.2007, 12:44:12
Ja, das dürfte denn wohl mal reichen, selbst wenn Sarok alleine Wache hält.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 20.06.2007, 15:02:54
1d201d20+9 = (8) +9 Gesamt: 17

dazu kommen noch die Umstandsboni (nicht allein, bewegung)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 20.06.2007, 15:03:35
Die brauch ich aber auch, die Boni... hat der dice hier was gegen mich?

Also insgesamt 15
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 20.06.2007, 19:55:42
1d201d20+11 = (6) +11 Gesamt: 17

Normalerweise nur +7, aber sers und ich sind ja zu zweit und am Unterhalten (+2), und aber auch körperlich aktiv (die Gegend auschecken usw...)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 20.06.2007, 23:57:58
Mal sehen, wie der Mond steht.

1d1001d100 = (12) Gesamt: 12
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 22.06.2007, 22:54:41
Nur mal so durch die Gegend schaut...

1d201d20+4 = (11) +4 Gesamt: 15

Und ein bißchen die Öhrchen aufsperrt, ob er irgendwo ein Eichhörnchen hört, was eine Nuss knackt...

1d201d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 22.06.2007, 22:55:12
Naja, vielleicht höre ich wenigstens einen Riesen durch die Wälder trampeln...*muffel*
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 22.06.2007, 23:28:19
Suchen: 1d201d20+14 = (7) +14 Gesamt: 21
Entdecken: 1d201d20+10 = (2) +10 Gesamt: 12
lauschern: 1d201d20+7 = (17) +7 Gesamt: 24
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 23.06.2007, 22:27:13
Lauschen 1d201d20+3 = (1) +3 Gesamt: 4
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 23.06.2007, 22:34:05
ich weis jetzt ja nicht so ganz was der Gegenwurf sein soll. Weil, Stiff hat ja versucht Abstand zwischen ihn und Sarin zu bringen, und will ja auch, dass sie nicht mithört. Sehr unerhörtes Drowmädcjen, belauscht die privaten Gespräche anderer   :rant:  :akuma:  :D  :wink:  :)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 24.06.2007, 15:14:02
Zitat von: "Sarin"
Lauschen 1d201d20+3   = (1) +3 Gesamt: 4 - Geschummelt!


Alle normal gehaltenen Unterhaltungen kannst du gerade so hören, das geflüsterte gegen Ende, das ja absichtlich so gehalten wurde, dass es nicht nach außen dringt, bleibt auch dir leider verschlossen :)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 25.06.2007, 22:23:47
Statistischer Versuch:

1d201d20 = (1) Gesamt: 1 1d201d20 = (9) Gesamt: 9 1d201d20 = (19) Gesamt: 19 1d201d20 = (10) Gesamt: 10 1d201d20 = (4) Gesamt: 4
1d201d20 = (3) Gesamt: 3 1d201d20 = (5) Gesamt: 5 1d201d20 = (14) Gesamt: 14 1d201d20 = (11) Gesamt: 11 1d201d20 = (5) Gesamt: 5
1d201d20 = (5) Gesamt: 5 1d201d20 = (5) Gesamt: 5 1d201d20 = (14) Gesamt: 14 1d201d20 = (14) Gesamt: 14 1d201d20 = (15) Gesamt: 15
1d201d20 = (16) Gesamt: 16 1d201d20 = (4) Gesamt: 4 1d201d20 = (17) Gesamt: 17 1d201d20 = (8) Gesamt: 8 1d201d20 = (17) Gesamt: 17
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 26.06.2007, 13:02:29
lauschen: 1d201d20+7 = (2) +7 Gesamt: 9
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 26.06.2007, 13:03:13
Gibt es hier eigentlich ne "natürliche 20" Regel für Fertigkeitswürfe?
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 26.06.2007, 14:08:27
Laut Regeln nein, bei mir eigentlich schon - Adler-Ohr :)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 26.06.2007, 14:09:53
Stiff:

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 27.06.2007, 15:53:51
dumdideldum
1d201d20+4 = (6) +4 Gesamt: 10
1d201d20+6 = (5) +6 Gesamt: 11
1d201d20+8 = (7) +8 Gesamt: 15
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 27.06.2007, 16:07:25
Du immer mit deinem Würfelglück. 18, 18, 17...

Irgendwas passt in letzter Zeit nicht mit dem Würfelbot. Wenn ich mir die Ini der Gegner und unsere Ini anschaue...

Aber deine Testreihe hat ja wenigstens die Illusion aufrecht erhalten, dass der Würfelbot noch einigermaßen funktioniert ;)

Aber eigentlich habe ich ja keine 100% Ahnung, was du da auswürfelst, vielleicht sinds auch nur ein paar Orks, die Pilze suchen ;)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Tordek_ am 27.06.2007, 16:38:56
Hoff es sind net die Will-Saves um Rezz anzugreifen durchs Sanctuary  :(
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 27.06.2007, 16:59:21
genau, alle Bogenschützen greifen jetzt die hünenhafte, schillernde Rezz als auffälligstes Ziel an *g*
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Trantor am 27.06.2007, 17:22:19
Muss grad noch ein wenig VIEL arbeiten und ein paar Dinge austesten, heut abend gehts dann weiter mit der Schlachterei


stress
stress
stress
stress
stress
stress
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 29.09.2007, 20:52:54
Für Tordek:

Zu Sarin hin und Repel Vermin aufgeben und dafür den Spell in Cure Critical Wounds umwandeln:

Heilung bei Sarin: 4d84d8+8 = (6, 7, 3, 1) +8 Gesamt: 25
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 30.09.2007, 14:49:06
1. Runde:

Inflict Critical Wounds in Cure Critical Wounds umwandeln und auf Sarok anwenden:

Kritischen Wunden heilen auf Sarok: 4d84d8+8 = (5, 3, 4, 6) +8 Gesamt: 26

(Wichtiges Post Scriptum: Eigentlich kann ein guter Kleriker diesen Zauber nicht wirken, aber ich werde bei einer Rücksprache mit dir Ferros sowieso die komplette Zauberliste von Tordek neu gestalten.)

2. Runde:

Deeper Darkness aufgeben und in Cure Serious Wound spontan umwandeln:

Schwere Wunden heilen auf Sarok: 3d83d8+8 = (3, 2, 5) +8 Gesamt: 18
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 30.09.2007, 15:01:35
Man kann auch als Guter Kleriker Inflict Sprüche wirken aber man muss sie halt wie alle anderen auch Memorisieren... also man kann nur spontan in gute oder schlechte umwandeln... aber die Zauberliste ist für beide Gesinnungsrichtungen gleich... sollte aber auch beschrängt werden durch RP....
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 30.09.2007, 21:25:27
Ich möchte herausfinden, ob Überfälle von Banditen in dieser Gegend hier öfters vorkommen. Und dann will ich wissen, falls doch einige Banditen in dieser Gegend sein sollte, wie man die Banditen (über die ich in dieser Gegend aus Geschichten zum Beispiel) umgehen kann, falls es Lager von ihnen in dieser Gegend geben sollte.

Kann zwar sein, dass ich gar nichts über solche Dinge weiß, aber mal schauen ob ich vielleicht nicht doch einen guten Wissen (Lokales)-Wurf für diese Info hinlegen kann:

Wissen (Lokales) : 1d201d20+5 = (16) +5 Gesamt: 21
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 30.09.2007, 21:25:50
Nein, darüber weiß ich absolut überhaupt nichts. Gut.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 30.09.2007, 23:17:33
Auf Bitten von Sarek der Bardenwissenwurf
Kenne ich einen sicheren Unterstand in relativer Nähe?
Weiß ich mehr über eventuelle Banditen in dieser Gegend?

1d201d20+12 = (16) +12 Gesamt: 28
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 01.10.2007, 15:32:45
Rezz' Hitpoints level 2: 1d101d10-2 = (6) -2 Gesamt: 4
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 01.10.2007, 18:02:24
@Sarin: Dein Wissen sagt dir, das Banditenüberfälle hier in der gegend recht ungewöhnlich sind, da auf dieser Straße kaum Händler unterwegs sind. Von einem Unterstand weist du nichts.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Selirano Silberhand am 16.10.2007, 13:56:56
TP:
6d86d8+36 = (3, 6, 7, 4, 4, 3) +36 Gesamt: 63
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Selirano Silberhand am 16.10.2007, 13:57:41
Das war ja mal ganz gut, +12 von Stufe 1 also 77
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarek Fendt am 16.10.2007, 19:03:55
"Aid another" für Stiffs Suchen:

Suchen: 1d201d20+5 = (17) +5 Gesamt: 22
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 16.10.2007, 20:14:06
Zitat von: "Selirano Silberhand"
Das war ja mal ganz gut, +12 von Stufe 1 also 77


Jippee, wir haben nen Tank  :tooth:
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Selirano Silberhand am 16.10.2007, 20:48:16
Das gehört ja auch ins Konzept. Ein Kleriker, der sich mutig zwischen den Feind und die Bedürftigen wirft. Deshalb auch Ritterrüstung und Turmschild.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 17.10.2007, 10:33:59
Durchsuchen des Hauses auf Fallen: 1d201d20+19 = (7) +19 Gesamt: 26

Dabei: Leise bewegen: 1d201d20+24 = (6) +24 Gesamt: 30

Und suchen nach Auffälligkeiten, Personen (toten?), auffälligen Spuren: 1d201d20+14 = (18) +14 Gesamt: 32
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 17.10.2007, 10:34:37
Hören tut Sriff schonmal niemand...
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 17.10.2007, 11:17:34
44 move silently... das grenzt an ethereal  :wink:
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 17.10.2007, 18:17:11
schon......
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 18.10.2007, 04:57:23
Dumme Frage, was ist ethereal?
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 18.10.2007, 06:43:20
Körperlos. Ethereal creatueres machen naheliegenderweise keine Geräusche.
Außer ab und zu schauriges Klagen oder ähnliche verbale Sachen.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 18.10.2007, 12:59:33
ah, ok ;-)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 18.10.2007, 21:16:11
Zauber Adlerhafte Pracht auf mich, --> Cha 22

Zauber Monster bezaubern auf den Händler, --> Er ist mir freundlich gesinnt usw, wenn er keinen Willenswurf gegen SG19 schafft.

Und jetzt noch der Diplomatiewurf, damit er sehr hilfsbereit wird, und mir einen wirklich wirklich großen Rabatt gibt. Uns das Zeug regelrecht schenkt.

Diplomatie

1d201d20+27 = (12) +27 Gesamt: 39
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 18.10.2007, 23:33:50
Händler:

Will: SG 19

1d201d20+2 = (13) +2 Gesamt: 15

Motiv entdecken SG 38 -> Erfolg unmöglich

Angebot unterbreitet
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 21.10.2007, 10:52:10
Und nocheinmal Diplomatie für den Händler. Ich gebe zu bedenken, dass ich mich mit der nächsten preisstufe zufrieden gebe.

1d201d20+27 = (3) +27 Gesamt: 30
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 21.10.2007, 13:24:01
Händler:
Motiv erkennen:
1d201d20+15 = (9) +15 Gesamt: 24
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarok Schweigblut am 22.10.2007, 11:57:39
Suchen 1d201d20+2 = (18) +2 Gesamt: 20
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 25.10.2007, 22:21:56
sers hält Ausschau nach verdächtigen Bewegungen, zB einem Zauber, den vielleicht einer aus der meute wirken möchte.
1d201d20 = (6) Gesamt: 6
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 26.10.2007, 17:30:58
mmh, ich würfel den Angriff sobald ein Kampfthread offen ist.
Nur um die Aktionen mal im Vorab zu definieren:
free action: den begonnenen spell "true strike" beenden
swift action: spell "Energy surge" casten (hat von Haus aus casting time swift)
standard action: kanalisiere "shocking grasp" durch Angriff mit der Kette

free action: ein paar coole Sprüche an den Mann/die Frau bringen  :D  :roll:
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 27.10.2007, 15:31:43
SL-wurf:

1d201d20 = (13) Gesamt: 13

1d201d20 = (13) Gesamt: 13

1d201d20 = (20) Gesamt: 20
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 01.11.2007, 14:39:33
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Selirano Silberhand am 01.11.2007, 19:25:20
Defensiv Zaubern für Bärenstärke:
1d201d20+18 = (10) +18 Gesamt: 28
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 02.11.2007, 09:54:47
Angriffswurf: 1d201d20+15 = (13) +15 Gesamt: 28
Schaden: 1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2

Wenn Hinterhälitig (entweder durch höhere Ini in der ersten Runde, oder durch flanken):
4d64d6 = (6, 6, 4, 4) Gesamt: 20
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 02.11.2007, 15:37:49
@Stiff: hast du den 4er Malus eingerechnet der entsteht, wenn du in den Nahkampf schießt?
Und willst du noch schießen? Würde das für Runde 1 zählen lassen.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Stiff Kesselstein am 02.11.2007, 20:12:56
Stiff hat Präzisionsschuss ;-)

Also das wäre dann für Runde 1, ja.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 03.11.2007, 08:16:50
OK ich rechnes ein.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 05.11.2007, 16:18:16
Stärkecheck des Mannes der dagegenläuft:

1d201d20+5 = (11) +5 Gesamt: 16
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 09.11.2007, 18:47:14
Sarin und Rezz: euer Gegner ist AFF, macht entsprechende Angriffswürfe
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 09.11.2007, 18:51:16
Angriff auf die Tür wo Sarek dagegenlehnt und möglicherweise getroffen wird:

1d201d20+18 = (11) +18 Gesamt: 29

und wenn, dann für soviel schaden:

1d81d8+9 = (8) +9 Gesamt: 17

und soviel Feuerschaden

1d61d6 = (3) Gesamt: 3
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 09.11.2007, 19:30:35
Angriff auf den Typen in der Tür

1d201d20+9 = (13) +9 Gesamt: 22

Schaden
1d81d8+4 = (6) +4 Gesamt: 10

Dazu kommen noch eventuelle Sachen, vonm aderen. Mein Liedbonus ist drin.

In welcher Runde sind wir eigentlich?
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 09.11.2007, 20:06:03
Hmm.... schwer zu sagen.... irgendwo so 5. oder 6.... sagen wir 5.... aber eigendlich gab es ja einen kleinen Schnitt im kampf, nachdem ihr alle Eingänge versiegelt habt.

Also machen wir mit Runde 5 weiter

nachdem sers oder irgendjemand anderes für Rezz gewürfelt hat....
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 10.11.2007, 12:15:52
REZZ
Rezz' Schuss
1d201d20+7 = (14) +7 Gesamt: 21 1d61d6 = (3) Gesamt: 3
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sapor am 14.11.2007, 16:56:28
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 14.11.2007, 18:20:56
Konzicheck:

SG 22:
1d201d20+13 = (11) +13 Gesamt: 24
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 14.11.2007, 18:29:33
1. Angriff
1d201d20+18 = (14) +18 Gesamt: 32
Schaden
1d81d8+9 = (3) +9 Gesamt: 12
1d61d6 = (5) Gesamt: 5

2. Angriff
1d201d20+13 = (3) +13 Gesamt: 16
Schaden
1d81d8+9 = (8) +9 Gesamt: 17
1d61d6 = (4) Gesamt: 4

Schildstoß
1d201d20+16 = (5) +16 Gesamt: 21
Schaden
1d61d6+6 = (5) +6 Gesamt: 11
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 14.11.2007, 18:43:36
Angriff
1d201d20+11 = (12) +11 Gesamt: 23
Schaden
1d101d10+8 = (6) +8 Gesamt: 14
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 14.11.2007, 18:45:29
Bestätigung der Bedrohung:

1d201d20+11 = (17) +11 Gesamt: 28
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 14.11.2007, 18:53:35
Angriffe der Bogenschützen:

Komp. Langbogen Angriff
1d201d20+16 = (6) +16 Gesamt: 22
Schaden
1d81d8+10 = (3) +10 Gesamt: 13

Komp. Langbogen Angriff
1d201d20+16 = (12) +16 Gesamt: 28
Schaden
1d81d8+10 = (8) +10 Gesamt: 18

Komp. Langbogen Angriff
1d201d20+16 = (18) +16 Gesamt: 34
Schaden
1d81d8+10 = (7) +10 Gesamt: 17

Komp. Langbogen Angriff
1d201d20+16 = (15) +16 Gesamt: 31
Schaden
1d81d8+10 = (5) +10 Gesamt: 15

Komp. Langbogen Angriff
1d201d20+16 = (20) +16 Gesamt: 36
Schaden
1d81d8+10 = (2) +10 Gesamt: 12
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 14.11.2007, 18:59:57
3d83d8+5 = (4, 7, 8) +5 Gesamt: 24
3d83d8+5 = (4, 4, 6) +5 Gesamt: 19
3d83d8+5 = (3, 8, 3) +5 Gesamt: 19
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 14.11.2007, 22:09:41
2x Bogenschütze:

Komp. Langbogen Angriff
1d201d20+18 = (8) +18 Gesamt: 26
Schaden
1d81d8+10 = (3) +10 Gesamt: 13

Komp. Langbogen Angriff
1d201d20+18 = (10) +18 Gesamt: 28
Schaden
1d81d8+10 = (2) +10 Gesamt: 12

Sturmangriff:
Sturmangriffbonus: +2 Treffer
Ansturmversuch: +2 Stärke
Zweihändige Waffe: +2 ST-Bonus
Sturmangriff:
1d201d20+16 = (9) +16 Gesamt: 25
Schaden
1d101d10+8 = (8) +8 Gesamt: 16
ST-Vergleich für Ansturm:
1d201d20+18 = (13) +18 Gesamt: 31
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 14.11.2007, 22:10:33
ST-Vergleich is falsch....
1d201d20+6 = (1) +6 Gesamt: 7
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 14.11.2007, 22:27:36
Bestätigung für Bogencrit:
1d201d20+18 = (5) +18 Gesamt: 23
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sapor am 14.11.2007, 23:15:37
Die Hitpoints für Samuras, den neuen Kämpfer, mit hoffentlich viel Durchhaltevermögen
7d107d10 = (6, 7, 6, 1, 6, 7, 6) Gesamt: 39

aliae iactae sunt.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 16.11.2007, 16:56:17
Ok ich würfel mal schnell für Stiff seine TP die er noch nicht gewürfelt hat....

7d67d6 = (3, 3, 1, 5, 2, 1, 2) Gesamt: 17
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 16.11.2007, 16:56:49
Also 52 TP....
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 16.11.2007, 17:38:48
Willwurf der Zauberin
1d201d20+8 = (9) +8 Gesamt: 17
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 27.11.2007, 18:06:29
1:
Angriff
1d201d20+10 = (14) +10 Gesamt: 24
Schaden
1d101d10+6 = (4) +6 Gesamt: 10

2:
1d201d20 = (15) Gesamt: 15

2:
Angriff
1d201d20+10 = (10) +10 Gesamt: 20
Schaden
1d101d10+6 = (3) +6 Gesamt: 9

3:
1d201d20 = (6) Gesamt: 6
1d41d4 = (4) Gesamt: 4

3:
Angriff
1d201d20+10 = (4) +10 Gesamt: 14
Schaden
1d101d10+6 = (9) +6 Gesamt: 15

4:
1d201d20 = (1) Gesamt: 1
1d41d4 = (2) Gesamt: 2

4:
Angriff
1d201d20+10 = (16) +10 Gesamt: 26
Schaden
1d101d10+6 = (1) +6 Gesamt: 7
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 27.11.2007, 19:52:52
Der Meister hat gesagt ich hab falsch gewürfelt. *sniff* :-(
drum hier ein neuer Versuch! :-)

Also erst mal 50%, also einen 1d100 ob er überhaupt sers oder die Illusion durch den displacement trifft. über 50 ist daneben.
Und dann 2 mal 20%, also zwei weitere 1d100. Hat irgendwas mit dem Rauch zu tun... über 20 ist hier aber nicht daneben, sondern getroffen. Sonst wärn es ja 80% misschance  :D

1.1d1001d100 = (69) Gesamt: 69  2.1d1001d100 = (97) Gesamt: 97  3.1d1001d100 = (45) Gesamt: 45
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 27.11.2007, 19:54:32
daneben! Ätsch!  :P
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 01.12.2007, 11:06:30
Für den 2. noch, da warste ja drunter  :wink:


2. Check: 20 tief = daneben

1d201d20 = (1) Gesamt: 1
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 01.12.2007, 11:07:03
Man sollte auch den Richtigen Würfel schwingen....
2. Check: 20 tief = daneben

1d1001d100 = (25) Gesamt: 25
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 01.12.2007, 11:07:26
hmm... da hätte ich mir den 2. wurf auch sparen können  :)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 01.12.2007, 11:47:37
3d43d4 = (2, 1, 3) Gesamt: 6
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 01.12.2007, 11:47:53
6d46d4 = (1, 1, 3, 3, 1, 2) Gesamt: 11
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 04.12.2007, 19:22:15
1d201d20 = (13) Gesamt: 13

1d201d20 = (5) Gesamt: 5

1d201d20 = (2) Gesamt: 2

1d201d20 = (13) Gesamt: 13

1d201d20 = (3) Gesamt: 3
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 04.12.2007, 19:23:27
3d43d4 = (4, 3, 2) Gesamt: 9

3d43d4 = (1, 1, 4) Gesamt: 6

3d43d4 = (4, 3, 2) Gesamt: 9
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 04.12.2007, 19:24:10
8d68d6 = (4, 4, 6, 3, 4, 3, 4, 6) Gesamt: 34

5d65d6 = (1, 3, 6, 1, 4) Gesamt: 15

5d65d6 = (3, 1, 2, 6, 2) Gesamt: 14
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 16.12.2007, 15:12:32
sers und Rezz tasten die Frau nach Waffen und verborgenen Gegenständen ab. Soll heißen, den Geldbeutel, die beim Abtasten verräterisch knisternde Schriftrolle, und sonstige Gegenstände werden sie ihr -zusammen mit den versteckten Dolchen am Bein, im Ärmel, etc- auch abnehmen  :tooth:

Genau wie eventuell das Zauberbuch (aber für so nen Wälzer muss man ja eigentlich schon fast nen Rucksack mit sich rumschleppen... hat sie sowas dabei?)

Take 20+2(int)+2(Rezz hilft)

Im Prinzip könnte man ja eigentlich genausogut Rezz suchen lassen und sers hilft, dass wären dann 26...  :wink:
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 16.12.2007, 15:27:40
Wurf auf bardenwissen. Kenne ich einen Sir Ovulous.

1d201d20+12 = (2) +12 Gesamt: 14
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sebastian Röhnberg am 20.12.2007, 14:10:56
Trefferpunkte ganz normal auswuerfeln?
TP 7d47d4+28 = (3, 3, 2, 1, 1, 4, 4) +28 Gesamt: 46
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sapor am 22.12.2007, 01:19:29
So, dann mach ich mich auch mal ans TP würfeln, da ich alles übern haufen geworfen hab, zum 2. Mal ;)

1d121d12 = (4) Gesamt: 4
6d106d10 = (6, 4, 9, 3, 5, 7) Gesamt: 34
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 08.01.2008, 23:01:45
Ich mache mal nen Auftretenwurf.
Besondere Boni habe ich jetzt noch nicht drin.

1d201d20+21 = (1) +21 Gesamt: 22
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 08.01.2008, 23:04:46
Hm, ziemlich unterdurchschnittlich.
Naja, 25 ist ja auch noch immerhin ein denkwürdiger Auftritt, von daher...
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 09.01.2008, 08:22:13
Die Gute scheint noch etwas gestresst zu sein, nach dem erschöpfendem Kampf und der direkt folgenden noch erschöpferenden Befragung  ;-)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 09.01.2008, 17:44:45
1d201d20+20 = (10) +20 Gesamt: 30
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Selirano Silberhand am 09.01.2008, 17:51:42
Willenswurf gegen Beleidigung:1d201d20+10 = (6) +10 Gesamt: 16
Tja, da bleibt wohl nur die natürliche 20 für nen Erfolg, da macht sich aber jemand unbeliebt.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Selirano Silberhand am 09.01.2008, 17:52:18
Tja, und es klappt auch noch. Vielleicht sollte ich grundsätzlich ankündigen, dass ich ne 20 für nen Erfolg brauche.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 09.01.2008, 20:42:01
Der 1:20 Wurf, ob ich fuchsig werde, wenn mich der Zauber überhaupt tangiert.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 09.01.2008, 20:42:27
1d201d20 = (19) Gesamt: 19
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 09.01.2008, 22:53:20
sers: 1d201d20 = (5) Gesamt: 5
Rezz: verzichtet auf ihren save.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 09.01.2008, 22:58:03
Sarek: 1d201d20+10 = (11) +10 Gesamt: 21
Sarok: 1d201d20+2 = (5) +2 Gesamt: 7
Stiff: 1d201d20-1 = (7) -1 Gesamt: 6

sers hat übrigens nen Modifier von +6 auf seinen willsave.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sebastian Röhnberg am 10.01.2008, 12:58:28
Der Rettungswurf auf Willen gegen das Lied 1d201d20+12 = (17) +12 Gesamt: 29

Ein Wissen(Arkanes) wurf um herrauszufinden was das gerade war 1d201d20+12 = (14) +12 Gesamt: 26
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 10.01.2008, 16:54:20
Der Alibi-Wissen-Arcanes-Wurf ungeübt.

1d201d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9

Das wird doch eh nichts, ich will mein Bardenwissen, mähh ....
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 10.01.2008, 16:55:18
OMG, OMG, schaut es euch an. Ich habe es geschafft. Jubel.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 10.01.2008, 17:25:12
Hoffentlich wirkt es. Gegen Julius' Lied anzuspielen wird nicht einfach, da ich auch 35 schaffen muss mit meinem Bannlied. Rein theoretisch kann ich es ja 10 Runden lang aufrecht erhalten, doch ich weiß nicht, ob mir ein zweiter Versuch zusteht, wenn ich den ersten Wurf verhaue und dann vieleicht so aufgebracht gegen ihn bin, dass ich nicht weiter spielen kann.


1d201d20+21 = (18) +21 Gesamt: 39


Und vor allem will ich nicht wissen, was er für Boni hat, damit er auf +20 kommt. Meine 21 sind ja schon mit allen denkbaren Mitteln erstritten.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 10.01.2008, 19:14:17
Unbewaffneter disarmcheck von Sarok.
Weil unbewaffnet bekommt er 4 von seinem Angriffsbonus abgezogen, der Barde aber auch, weil es nicht um eine Nahkampfwaffe geht, die den Besitzer wechseln soll.

1d201d20+7 = (8) +7 Gesamt: 15
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 10.01.2008, 22:05:41
Diplomatiewurf

1d201d20+29 = (1) +29 Gesamt: 30


Eventueller Bluffenwurf
1d201d20+12 = (20) +12 Gesamt: 32
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 11.01.2008, 17:30:28
Zitat von: "Sarin"
Diplomatiewurf

1d201d20+29   = (1) +29 Gesamt: 30 - Geschummelt!
[/dice]


Wie soll ich DAMIT nun umgehen... stufe 7 und en 44er Wurf mit ner 15 rausgehauen....
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 11.01.2008, 18:00:53
Tja, ich bin übrigens Stufe 8, seit dem letzten Kampf.

Du kannst ihn ja eine Abneigung gegen Dunkelelfen haben lassen oder so. Oder er hasst schöne Frauen. Aber das ist nunmal meine Spezialisierung, da kommen solche Würfe halt zu stande und es wird im Laufe der Zeit wohl eher mehr werden als weniger.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 11.01.2008, 22:46:51
Zitat von: "Ferros"
Wie soll ich DAMIT nun umgehen... stufe 7 und en 44er Wurf mit ner 15 rausgehauen....


Mmmh... einfach den Jungen sich beruhigen lassen?
Du meinst doch nicht im Ernst, dass die Gruppe, erschöpft wie sie ist, sich nochmal mit 17 Leuten prügeln will....
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 15.01.2008, 20:56:28
Sens Motiv für die Erklärungen und Berichte, die Julius von sich geben wird.

1d201d20+14 = (5) +14 Gesamt: 19
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 16.01.2008, 18:35:53
Er sagt die Wahrheit
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 27.01.2008, 15:35:35
Diplomatiewurf, wie gut wir das Zeug verkauft bekommen. Rezz versucht mir zu helfen. Ich habe Adlerhafte Pracht an.

1d201d20+29 = (5) +29 Gesamt: 34

Der Hilfswurf

1d201d20+4 = (11) +4 Gesamt: 15
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 27.01.2008, 15:39:01
Zitat von: "Ferros"

irgendjemand macht einen Diplomatiewurf und das ergebnis wird mit 50 addiert. Dieses Ergebnis in Prozent wird auf den gesammtwert der ausrüstung angrechnet und das Gold bekommt ihr dafür...
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 27.01.2008, 15:42:28
Allerdings müssen wir noch aussuchen, ob wir was behalten wollen, ich such noch mal die Beuteliste.
Hab sie. Siehe oog.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Samuras Fraenul am 27.01.2008, 22:23:16
7d107d10 = (8, 6, 10, 10, 5, 10, 4) Gesamt: 53
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 01.02.2008, 12:47:23
sers und Rezz haben weder die Augen zu, noch Wattebauschen in den Ohren... deshalb mal hier ein gelegentlicher Spot/listenwurf.

sers1d201d20 = (7) Gesamt: 7 1d201d20 = (20) Gesamt: 20
Rezz1d201d20+3 = (2) +3 Gesamt: 5 1d201d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sapor am 01.02.2008, 12:48:15
Also die Augen haben sie scheinbar alle beide zu;)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 01.02.2008, 12:48:47
sers sieht wohl nix, was nicht gesehen werden soll, aber vielleicht hört er ja was.
Rezz ist wieder mal unaufmerksam ;-)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 02.02.2008, 00:00:01
Bitte bitte, lieber Würfelbot, diesmal nicht nur einser!

5d45d4 = (4, 3, 3, 4, 4) Gesamt: 18
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 02.02.2008, 00:03:10
edit: totaler schmarn zusammengerechnet...
Also: hab aus Versehen 5d4 gewürfelt, statt 4d4, den ersten Wurf muss ich ja volle nehmen. Auf das Ergebnis kommen nochmal 5HP durch den Con-Modifier.

Bitte um Meisterentscheidung was zu tun ist, erste Zahl (2) durch 4 ersetzen, avarage Werte nehmen, oder neu Würfeln.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 05.02.2008, 17:25:14
Listen
1d201d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16
Spot
1d201d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 13.02.2008, 22:25:21
Einchüchtern von Arcana auf Rezz:

1d201d20+5 = (11) +5 Gesamt: 16
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 13.02.2008, 23:36:05
ups, da war ich wohl ein bisschen verpeilt... so ein Mist.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 13.02.2008, 23:44:29
1d201d20+3 = (11) +3 Gesamt: 14
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 14.02.2008, 00:14:20
noch ein kleiner 1d10 für rezz' dritten hitdie:
1d101d10 = (1) Gesamt: 1
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 14.02.2008, 00:15:10
Was meint ihr, was das gekostet hat, den Würfelbot zu bestechen  :twisted:
Aber hitpoints tun der Kleinen gut  :wink:
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 21.02.2008, 00:14:39
Schätzen:
1d201d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 23.02.2008, 21:52:16
Sens Mote, ob man dem Karawanenführer in seiner Aussage trauen kann, oder ob er was verheimlicht.
1d201d20+14 = (8) +14 Gesamt: 22
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 24.02.2008, 19:47:15
Man kann ihm vertrauen
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 25.02.2008, 00:30:45
Rezz listen und spot, ob ihnen wer folgt
1d201d20+3 = (19) +3 Gesamt: 22
1d201d20+3 = (10) +3 Gesamt: 13
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 29.02.2008, 16:30:39
Spellcraft
1d201d20+17 = (2) +17 Gesamt: 19
Knowledge Arcana +5 durch Buch)
1d201d20+17 = (7) +17 Gesamt: 24
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 05.03.2008, 14:48:13
Hätt ich doch glatt den Wurf vergessen...  :roll:
Aber nun, nache inem ausgiebigen Mittagsschlaf gibts auch spot und listen:
1d201d20+19 = (10) +19 Gesamt: 29
1d201d20+14 = (14) +14 Gesamt: 28
sorry für die miesen listen modifier, da muss ich noch was machen ;-)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 05.03.2008, 14:50:14
muss ich noch knowledge Würfe machen, über das was Saphirah sieht?
Naja, so schwer sollte nen dreiköpfiger Oger auch nich zu klassifizieren sein  :tooth:
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 05.03.2008, 22:55:52
Zitat von: "Saphira"
Hätt ich doch glatt den Wurf vergessen...  :roll:
Aber nun, nache inem ausgiebigen Mittagsschlaf gibts auch spot und listen:
1d201d20+19   = (10) +19 Gesamt: 29 - Geschummelt!
1d201d20+14   = (14) +14 Gesamt: 28 - Geschummelt!
sorry für die miesen listen modifier, da muss ich noch was machen ;-)


Du siehst und hörst nichts... naja du hörst nichts... Sehen tust du, dass mehrere Menschen mit ungewöhnich guter Ausrüstung euch beobachten. Mehr kannst du nicht erkennen. Nur dass es halt viele sind... aber nie so viele auf einen Fleck, das meiste vielleicht 5 Mann....
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 06.03.2008, 18:18:57
Und hier der bluffen Wurf
1d201d20+9 = (15) +9 Gesamt: 24
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 21.03.2008, 23:04:52
sense motive
1d201d20+5 = (16) +5 Gesamt: 21
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 21.03.2008, 23:07:07
na für offene Häme oder sowas sollte das ausreichen. Immerhin fühlt der Kerl sich unbeobachtet. Ansonsten unternimmt Saphira nicht, hält sich halt bei ihm.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Samuras Fraenul am 05.04.2008, 18:53:32
Will save gg mögliche Illusion:
1d201d20+11 = (18) +11 Gesamt: 29
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Marcalo am 05.04.2008, 19:07:37
du bist dir 100% sicher das dies keine illusion ist.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 05.04.2008, 19:27:35
Saphira spot: 1d201d20+19 = (8) +19 Gesamt: 27  :-D
Rezz spot: 1d201d20+3 = (10) +3 Gesamt: 13
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sapor am 05.04.2008, 19:29:43
samuras spot: 1d201d20+4 = (10) +4 Gesamt: 14
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Selirano Silberhand am 05.04.2008, 21:27:08
spot: 1d201d20+7 = (15) +7 Gesamt: 22
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 05.04.2008, 21:29:45
spot:  1d201d20+3 = (11) +3 Gesamt: 14
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 12.04.2008, 13:36:22
wissen, Dungeons: 1d201d20+13 = (5) +13 Gesamt: 18
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Marcalo am 12.04.2008, 13:54:39
Köpfe abschlagen hilft, abgeschlagene Köpfe versiegeln mit Feuer, Eis oder Säure, sonst neue Köpfe.
Schnelle Regenerierung des normalen Schadens.
Und Feuer, Eis oder Säureattacke, wenn es eine spezielle Hydra ist
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 27.04.2008, 00:54:01
Hydra:
Willsave: 1d201d20 = (1) Gesamt: 1
Reflexsave 1d201d20 = (11) Gesamt: 11
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 27.04.2008, 01:06:30
Saphiras ray:
1d201d20+9 = (16) +9 Gesamt: 25
1d61d6+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 27.04.2008, 09:04:27
so, guten Morgen, da bin ich kurz wieder.
@Hydra: tut mir leid meine gute, der Reflexsave war wohl nix, nachdem dir Saphira deine Anmut geklaut hat, reicht der Wurf leider nicht, das Web entangled dich  :twisted:
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 27.04.2008, 22:07:39
ja welchen Kopf nimmt er denn?
1d91d9 = (7) Gesamt: 7
Obwohl flat footed gewähren die Regeln hier wohl einen Gegenwurf
1d201d20+14 = (5) +14 Gesamt: 19
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 27.04.2008, 22:11:42
*derHydraaufdieSchultertippundaufdenabgeschlagenenKopfzeig*
"Entschuldigen sie, sie haben da etwas verloren..."
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 28.04.2008, 10:24:47
1d201d20+14 = (5) +14 Gesamt: 19
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 28.04.2008, 12:14:55
Arcanas Angriff 1d201d20+9 = (2) +9 Gesamt: 11
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 28.04.2008, 12:15:55
puh, zum Glück ist das ne touchattack *rolleyes*
2d42d4 = (1, 4) Gesamt: 5
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 28.04.2008, 13:29:17
erst mal schauen ob Saphiras Spell überhaupt gewirkt hat, DC 19 (10+7int mod, +2grad)
1d201d20+5 = (10) +5 Gesamt: 15
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 28.04.2008, 13:31:20
So, und nun mal schauen wie flink die Köpfe sind, und welche denn rollen:
1d91d9 = (6) Gesamt: 6 1d201d20+12 = (18) +12 Gesamt: 30
1d91d9 = (2) Gesamt: 2 1d201d20+12 = (8) +12 Gesamt: 20
1d91d9 = (4) Gesamt: 4 1d201d20+12 = (14) +12 Gesamt: 26

[dice]1d9[/dice][dice]1d20+12[/dice]
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 28.04.2008, 13:34:17
Und nu schauen, ob die corona of cold in dieser Runde abgeschlagene Köpfe gleich einfriert.
1d201d20+11 = (18) +11 Gesamt: 29
[dice]1d20+11[/dice]
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 28.04.2008, 13:35:29
nope, tut sie nicht...
Dann muss wohl Arcana nächste Runde mal ran :-)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 28.04.2008, 23:49:01
naja, dann schauen wir mal, was Samuras "herumgehacke" (*rolleyes*) bringt....

1d91d9 = (3) Gesamt: 3 1d201d20+12 = (13) +12 Gesamt: 25
1d91d9 = (9) Gesamt: 9 1d201d20+12 = (4) +12 Gesamt: 16
1d91d9 = (2) Gesamt: 2 1d201d20+12 = (5) +12 Gesamt: 17
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 28.04.2008, 23:53:03
Etwas lieblos formuliert, aber mit durchschlagendem Erfolg.... hattet ihr nicht 2 Kasten Bier gewettet, dass die Hydra nicht in 3 Runden am Boden läge?
Nicht? Schade.  :tooth:

Dann läute ich mal die nächste Runde ein, eine eventuelle Positionsänderung Sarins wird nachträglich eingefügt (in der map halt), für so etwas sind übrigens Platzhalterposts ausdrücklich erlaubt und erwünscht.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 29.04.2008, 00:32:25
Hydra will sich befreien:
1d201d20+6 = (1) +6 Gesamt: 7
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 29.04.2008, 00:39:34
Schaden cone of cold
9d69d6 = (6, 3, 6, 5, 4, 2, 4, 1, 4) Gesamt: 35

Reflexwurf der Hydra
1d201d20+7 = (1) +7 Gesamt: 8
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 29.04.2008, 00:56:20
1d201d20+12 = (3) +12 Gesamt: 15
1d101d10+6 = (5) +6 Gesamt: 11
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 29.04.2008, 16:06:38
na, dann kucken wir mal, ob Seliranos beeindruckende Geschwindigkeit ausreicht. Fest steht, dass er sich schon mit dem ersten Angriff zwei aoos einhandelt :-)


1d201d20+12 = (2) +12 Gesamt: 14 1d101d10+6 = (6) +6 Gesamt: 12
1d201d20+12 = (4) +12 Gesamt: 16 1d101d10+6 = (8) +6 Gesamt: 14

Welchen Kopf greift Selirano wohl zu erst an?
1d21d2 = (2) Gesamt: 2 1d201d20+12 = (2) +12 Gesamt: 14
1d201d20+12 = (2) +12 Gesamt: 14
1d201d20+12 = (6) +12 Gesamt: 18
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 29.04.2008, 16:07:31
na wer wird denn gleich denn Kopf verlieren... und dann gleich neune auf einmal... :-)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 29.04.2008, 20:23:48
ja was ist denn das?
1d201d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17 1d61d6+3 = (5) +3 Gesamt: 8
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 30.04.2008, 00:03:28
knowledge nature
1d201d20+8 = (5) +8 Gesamt: 13

Ich überlege ernsthaft, ob ich einen 1d2 rollen soll, ob Arcana eventuell eine Schlangenphobie hat, die sie in der Luft wegrennen lässt... :-D
Die müsste jetzt eigentlich nur noch den zwieten cone of cold machen, und die Schlangen sind Geschichte.... Irgendwie hat sich Matze das wohl anders vorgestellt, nicht damit gerechnet, dass die Hydra zum Zeitpunkt des Auftretens der Schlangen schon besiegt ist :twisted:
So gebufft wie ihr seid, sind die Schlangen so oder so keine Gefahr für Seli und Sam, Arcana und Saph sind außer Reichweite, Sarin unsichtbar, und Rezz hat sowieso Angst vor Schlangen (haben wir ja bei Horchers Fähre bemerkt), und wird deshalb auch unsichtbar bleiben.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 30.04.2008, 00:06:48
allerdings weiß Arcana ja noch gar nichts von den Schlangen, die ganze Gruppe guckt in die falsche Richtung, da muss Samuras schon Laut geben :-p
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Samuras Fraenul am 24.05.2008, 16:58:01
In der Gegend umherschauen:
1d201d20+6 = (5) +6 Gesamt: 11
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 31.05.2008, 11:03:50
Ini Saph: 1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Samuras Fraenul am 31.05.2008, 15:06:40
KO-Check DC 17:
1d201d20+3 = (1) +3 Gesamt: 4
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Selirano Silberhand am 01.06.2008, 13:37:00
Defensiv Zaubern für "Göttliche Macht" SG 19: 1d201d20+18 = (2) +18 Gesamt: 20
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 08.06.2008, 21:55:29
erkennt Saphira die Monster?
Wissenswurf: 1d201d20 = (5) Gesamt: 5
der Mod ist entweder +12 bei knowledge Arcane, oder +8 bei allen anderen Arten (wenns nich grad religion ist^^)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 08.06.2008, 21:56:27
also 17 oder 13
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 09.06.2008, 08:51:21
Bardenwissenwurf für das Zeug
1d201d20+15 = (15) +15 Gesamt: 30
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 09.06.2008, 10:06:30
Ok. Also ihr erkennt die Viecher als Wyvern. Sitze allerdings im u-Raum und hab deshalb keine genauen angaben. Was ich noch weiß ist, dass diese unterentwickelten drachen sehr angriffslustig sind und auch manchmal grundlos angreifen
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Selirano Silberhand am 09.06.2008, 19:16:00
Kritische Wunden heilen: 4w8+8  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Selirano Silberhand am 09.06.2008, 19:16:40
4d84d8+8 = (6, 5, 8, 8) +8 Gesamt: 35
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Selirano Silberhand am 13.06.2008, 09:36:17
Heilkunde für die Untersuchung: 1d201d20+15 = (6) +15 Gesamt: 21
Der Zauber ist Gift entdecken
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 13.06.2008, 11:40:29
Ach ja, ich hätt beinahe vergessen mein Blättern tome of wordly Memory mit Würfen zu unterlegen. Mir fallen folgende Themengebiete ein, die mir Aufschluss über die seltsamen Symptome geben könnten:

+12 Knowledge (arcane) 1d201d20+12 = (19) +12 Gesamt: 31
+ 8 Knowledge (dungeon) 1d201d20+8 = (15) +8 Gesamt: 23
+ 8 Knowledge (history) 1d201d20+8 = (9) +8 Gesamt: 17
+ 8 Knowledge (local) 1d201d20+8 = (9) +8 Gesamt: 17
+ 8 Knowledge (nature) 1d201d20+8 = (3) +8 Gesamt: 11
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 13.06.2008, 15:46:55
Bringt dir allerdings auch keine neuen erkenntnise
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 13.06.2008, 15:48:37
Also ich weiß nichts über Gifte, für die es kein Gegengift gibt?
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 13.06.2008, 20:22:49
Wer hat was gesagt, dass es kein Gegengift gibt?.... vielleicht hat einfach nur dein 11er KnowledgeNature nicht ausgereicht.....
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 13.06.2008, 21:56:07
Sarin überlegt sich, ob sie auf ihren weiten Reisen etwas über die Krankheit gehört hat

Bardenwissen:

1d201d20+13 = (15) +13 Gesamt: 28
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 13.06.2008, 23:27:28
Soll ich auf Intelligenz würfeln, dass sie das gebacken kriegt, oder vielleicht auf Geschick, dass sie sich nicht schneidet? Wobei ich fast der Meinung bin, die Arbeit ähnelt am ehesten einem zweckentfremdeten Disable Device check.
Der gewirkte Zauber ist übrigens cat's grace. Auch wenn ich keinen Wurf machen müssen sollte, der passt auch rollenspielerisch. Schließlich will sie sich da keine fehler erlauben. Sie ist ja so schon überdurchschnitttlich geschickt(22), aber mit dem Zauber wird ihr Geschick fast schon leicht übermenschlich.
Hehe, sie ist ja schließlich auch kein Mensch  :twisted:

edit: bin morgen schon früh weg (vor 8:00), weiß nicht wann ich so heimkomme, zwischendurch, mal schauen.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 14.06.2008, 13:43:03
Vorher fragen wäre besser gewesen....  Immerhin ist ein Wurf in Handweerk: Giftmischen bzw. Beruf: Giftmischer. Aber du bekommst die hälfte Ränge von Handwerk: Alchemie bzw Beruf: Alchemist als bonus wenn du die anderen nicht ausgebildet hast...
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Selirano Silberhand am 14.06.2008, 14:33:49
Teilweise Genesung: 1d41d4 = (3) Gesamt: 3
und Heilkunde um herauszufinden, ob das ganze etwas genützt hat: 1d201d20+15 = (9) +15 Gesamt: 24
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 14.06.2008, 15:59:22
Zitat von: "Ferros"
Vorher fragen wäre besser gewesen....  Immerhin ist ein Wurf in Handweerk: Giftmischen bzw. Beruf: Giftmischer. Aber du bekommst die hälfte Ränge von Handwerk: Alchemie bzw Beruf: Alchemist als bonus wenn du die anderen nicht ausgebildet hast...


ich hab keine Ränge als Alchimist... und ich hab vorher gefragt^^
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 14.06.2008, 16:59:24
Naja, Disable Device sollte wohl nicht sein, deshalb nen allgemeiner Craft check:
Da fließt zwar ihr überirdisches Geschick nicht mit ein, aber was soll man machen ;-)
1d201d20+7 = (4) +7 Gesamt: 11
1d201d20+7 = (11) +7 Gesamt: 18
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 14.06.2008, 18:49:30
Zitat von: "Sarin"
Sarin überlegt sich, ob sie auf ihren weiten Reisen etwas über die Krankheit gehört hat

Bardenwissen:

1d201d20+13     = (15) +13 Gesamt: 28 - Geschummelt!


Es soll ein Gift geben, dass genau diese Auswirkungen hat. Es soll keine direkten Schäden anrichten wie die meisten Gifte, sondern sich in eine Krankheit verwandeln. Dann schädigt es die Ausdauer des Infizierten und greift auch die Motorik und die Muskeln an sich an. Die Wirkung davon ist, dass der Infizierte dann schwächer und ungeschickter wird je weiter die Krankheit fortschreitet. Bis hin zur Bettlegerigkeit. Als Nebenerscheinung ist eine Starke Blasenbildung zu beobachten. Das darunterliegende Gewebe wird allerdings nicht verschont, sondern, sobald die Blase verschwindet bleibt dünne, vernarbte Haut zurück. In Schweren Fällen soll sogar schon eine Veränderung der Knochen beobachtet worden sein.

Eine Heilung kann nur durch mächtigste Heilmagie bewirkt werden oder durch ein Wunder oder einen Wunsch.

Diese Krankheit soll nicht ansteckend sein.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Selirano Silberhand am 15.06.2008, 11:30:55
Noch ein weiteres Mal Teilweise Genesung: 1d41d4 = (1) Gesamt: 1

Und da Selirano Samuras ja immernoch nicht von all seinen Schwächen befreit hat auch noch ein drittes Mal: 1d41d4 = (1) Gesamt: 1
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 20.06.2008, 17:51:46
1. mal kleine genesung: 1=Stärke 2=Geschick1d21d2 = (1) Gesamt: 1 2.mal genesung1d21d2 = (1) Gesamt: 1
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 20.06.2008, 17:56:20
ok, stärke wird voll geheilt
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 21.06.2008, 09:03:47
Da sich da ja was ankündigt, würfel ich schonmal Ini
Saph: 1d201d20+11 = (17) +11 Gesamt: 28
Rezz: 1d201d20+4 = (15) +4 Gesamt: 19

Die Ini von Saph entsteht aus ihrem normalen Intbonus und dem immediate Zauber Nerveskitter. Den wirkt sie, ungeachtet ihrer ready, sobald Ini gewürfelt wird. (Ich hoffe ja, dass die ready action noch vor das Ini würfeln fällt.)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Selirano Silberhand am 21.06.2008, 15:24:54
Ini: 1d201d20+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 21.06.2008, 21:08:19
Ini

1d201d20+3 = (10) +3 Gesamt: 13
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 24.06.2008, 21:53:47
saphira = 28 rezz = 19? Old Cut:1d201d20+2 = (15) +2 Gesamt: 17
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 24.06.2008, 21:54:21
saphira = 28 rezz = 19? Old Cut:1d201d20+2 = (18) +2 Gesamt: 20
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Samuras Fraenul am 24.06.2008, 23:22:01
1d201d20+3 = (16) +3 Gesamt: 19

na das soll dann auch mal meine Ini darstellen.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 28.06.2008, 16:03:34
1d201d20+17 = (3) +17 Gesamt: 20
1d201d20+12 = (9) +12 Gesamt: 21
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 28.06.2008, 16:06:40
erst Zauberkunde dann Wissen (arkanes) nehme ich mal an....
Zauberkunde 20:
Es ist der Zauber Monster beschwören I

Wissen (Arkanes) 21:
Es ist ein Celestischer Riesen Feuerkäfer
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 29.06.2008, 10:11:25
Der Bluffenwurf für die Finte. Bei Erfolg kann er den Geschicklichkeitsbonus bei meinem nächsten Angriff vergessen.

1d201d20+10 = (20) +10 Gesamt: 30

Und mit der Bewegungsaktion in sein Feld
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 02.07.2008, 23:48:04
Angriff auf Berührung, jedoch ist durch das Ablenken auch sein Geschicklichkeitsbonus für den Müll.

1d201d20+6 = (6) +6 Gesamt: 12
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 02.07.2008, 23:49:16
Und falls der nicht traf hier der zweite Angriff, den ich habe hinterher.

1d201d20+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 04.07.2008, 20:42:20
Motiv erkennen:
1d201d20 = (18) Gesamt: 18

Ref-Save:
1d201d20 = (2) Gesamt: 2

natürlich ohne die boni drauf  :wink:
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 04.07.2008, 20:42:47
ohje.... er ist verstrickt.... knapp.....
Aber Bluffen ist fehlgeschlagen....
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 04.07.2008, 20:45:01
HAHA!  :twisted:
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 04.07.2008, 20:54:49
2d42d4 = (3, 2) Gesamt: 5  für die Tanglebag dauer
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 05.07.2008, 13:05:57
Zitat von: "Saphira"
2d42d4   = (3, 2) Gesamt: 5 - Geschummelt!  für die Tanglebag dauer

OK ich trage es noch nachträglich ein in den für Runde 2 da da schon die Wirkung eingesetzt hat....

Jetzt aber der Will-Wurf für den armen kleinen Käfer....

1d201d20 = (2) Gesamt: 2
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 05.07.2008, 13:06:21
Natürlich schläft der Kleine ;)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 05.07.2008, 13:09:50
Ringkampf für Old Cut:
1d201d20+19 = (11) +19 Gesamt: 30
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 05.07.2008, 20:17:22
Also, der grapplewurf von Sarin ist: 1d201d20+8 = (18) +8 Gesamt: 26
Hab ichs schonmal erwähnt, man kann zu mehreren grapplen. Allerdings kann ich nicht rauslesen, was das bringen soll, wenn das Opfer sich raussuchen kann, gegen wen es würfelt.
Klein Hänschen ringt gegen drei lvl 20 Barbaren und gegen Klein Otto. Die drei Barbaren kriegen das Kind nicht klein, weil es sich immer auf Klein Otto konzentriert. Die drei Barbaren könnten also genau so gut aus dem Ringkampf draußen bleiben? Weil sie Klein Hänschen so nicht klein bekommen können?
Sehr suspekt, da muss ein Teil der Regeln im srd fehlen...
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 05.07.2008, 20:30:23
Also Sarin hat den jungen Mann NICHT in die Finger bekommen (gegen den Wurf konnte sie gar nicht gewinnen).
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Samuras Fraenul am 05.07.2008, 21:00:47
Touch attack:
1d201d20+12 = (6) +12 Gesamt: 18

opposed grapple check
1d201d20+12 = (17) +12 Gesamt: 29

falls der Old Cut prophient mit seinen Fäusten ist, dann bekommt er eine AoO gg mich, falls diese trifft, braucht er auch keinen Grapplecheck machen.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 05.07.2008, 21:09:07
Zauberkunde 1d201d20+17 = (3) +17 Gesamt: 20  
Wissen Arkanes 1d201d20+12 = (19) +12 Gesamt: 31
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 08.07.2008, 11:40:15
ringkampfwurf gg samuras 1d201d20+19 = (5) +19 Gesamt: 24  @saphira: du erkennst den käfer als gigantischer bombadierkäfer der durch Monster hervorrufen 2 beschworen.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 12.07.2008, 22:02:50
Befreiungsringkampfwurf:
1d201d20+19 = (3) +19 Gesamt: 22
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Samuras Fraenul am 13.07.2008, 11:53:13
1d201d20+12 = (6) +12 Gesamt: 18
Opposed grapple check.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Samuras Fraenul am 13.07.2008, 11:57:49
Touch attack: 1d201d20+12 = (14) +12 Gesamt: 26

opposed grapple: 1d201d20+12 = (9) +12 Gesamt: 21
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 13.07.2008, 16:22:59
grappel um samuras zu entgehen 1d201d20+19 = (11) +19 Gesamt: 30
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 13.07.2008, 16:25:12
angriff1d201d20+19 = (11) +19 Gesamt: 30 schaden1d21d2+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 15.07.2008, 16:26:18
Angriff 1d201d20+5 = (18) +5 Gesamt: 23

Schaden: 1d61d6+3 = (6) +3 Gesamt: 9

Abzüge sind schon drin.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 16.07.2008, 11:18:07
trifft... also 9 nichttötlicher schaden bisher
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 16.07.2008, 17:59:19
so, mal sehen ob der zweite käfer auch schläft. 1d201d20 = (13) Gesamt: 13
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 16.07.2008, 18:08:21
für Selirano:angriff nichttödlich1d201d20+11 = (6) +11 Gesamt: 17 Schaden1d81d8+5 = (2) +5 Gesamt: 7
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 16.07.2008, 18:10:50
insgesammt 16 nichttödlicher schaden
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 19.07.2008, 13:52:39
angriff1d201d20+19 = (13) +19 Gesamt: 32  schaden 1w2+1  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 19.07.2008, 14:12:27
Berührungsangriff1d201d20+12 = (3) +12 Gesamt: 15 Ringkampfwurf1d201d20+12 = (20) +12 Gesamt: 32
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 19.07.2008, 14:27:29
1d201d20+19 = (7) +19 Gesamt: 26
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 24.07.2008, 13:04:55
Heilkunde für Old Cut
1d201d20+24 = (14) +24 Gesamt: 38
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 13.08.2008, 17:45:12
Bardenwissen auf Sarins Wissen, welche Leute alles einen celestischen Begleiter haben.

1d201d20+13 = (20) +13 Gesamt: 33
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 14.08.2008, 07:41:42
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 16.08.2008, 16:11:52
knowledge arcana (mit Buch) und spellcraft um die Funktionsweise des Schwertes herauszufinden:
1d201d20+17 = (7) +17 Gesamt: 24
1d201d20+17 = (1) +17 Gesamt: 18
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 23.08.2008, 13:20:17
Ini 1d201d20+11 = (9) +11 Gesamt: 20

mit Nerveskitter
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Selirano Silberhand am 23.08.2008, 13:22:15
Initiative: 1d201d20+1 = (5) +1 Gesamt: 6
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 23.08.2008, 21:18:01
Rezz Ini 1d201d20+4 = (4) +4 Gesamt: 8
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 24.08.2008, 23:02:15
Ini Gegner 1: 1d201d20 = (14) Gesamt: 14 Ini Gegner 2: 1d201d20 = (18) Gesamt: 18  Ini Sarin:1d201d20 = (5) Gesamt: 5  Ini Selirano: 1d201d20 = (18) Gesamt: 18  Ini Clarendon: 1d201d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5  Ini Arcana 1d201d20 = (16) Gesamt: 16
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 25.08.2008, 00:53:47
willsaves
Saph1d201d20+10 = (20) +10 Gesamt: 30
Rezz1d201d20-1 = (6) -1 Gesamt: 5
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 03.09.2008, 09:35:52
will sarin

1d201d20+7+2 = (15) +7 +2 Gesamt: 24
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Selirano Silberhand am 03.09.2008, 15:40:16
Hab den Willenswurf ganz vergessen...
1d201d20+10 = (18) +10 Gesamt: 28
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Nightmare am 05.09.2008, 17:00:56
Oh Götter des Glücks, seid mir ausnahmsweise mal gewogen, bitte....

HP:
1d41d4 = (4) Gesamt: 4
1d41d4 = (1) Gesamt: 1
1d41d4 = (2) Gesamt: 2
1d41d4 = (4) Gesamt: 4
1d41d4 = (3) Gesamt: 3
1d41d4 = (2) Gesamt: 2
1d41d4 = (3) Gesamt: 3
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Samuel Hirt am 07.09.2008, 20:45:29
So, HP: 7d87d8+24 = (3, 3, 8, 5, 8, 2, 7) +24 Gesamt: 60  (8 + 2*8 = 24)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Bruder Mival am 08.09.2008, 14:48:38
Na dann mal TP würfeln. Möge Tymora mit mir sein!
7d107d10 = (4, 9, 1, 2, 3, 3, 2) Gesamt: 24
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thorn Schildwall am 09.09.2008, 23:21:46
5d105d10 = (6, 2, 5, 4, 9) Gesamt: 26
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thorn Schildwall am 09.09.2008, 23:22:33
schon besser, die eine 2 nochmal (oder?)
1d1d1d10 = (1) Gesamt: 1 - ungültige Option: d10
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thorn Schildwall am 09.09.2008, 23:23:10
argh, einfach das erste ergebnis von oben über 3:
1d101d10 = (4) Gesamt: 4
1d101d10 = (7) Gesamt: 7
1d101d10 = (4) Gesamt: 4
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Nightmare am 10.09.2008, 13:13:34
1d41d4 = (1) Gesamt: 1
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Nightmare am 10.09.2008, 13:14:25
1d41d4 = (1) Gesamt: 1

wenn es wieder eine 1 wird lass ich sie einfach stehen...  :x
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 10.09.2008, 13:18:21
dat kannst du doch besser:
1d41d4 = (1) Gesamt: 1

nimm den hier :-D
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 10.09.2008, 13:19:38
so ein Pech aber auch... aber ich denke, im Würfelthread ist durchaus noch Platz für ein paar weitere Versuche  :wink:
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 13.09.2008, 23:02:29
Nature 1d201d20+13 = (19) +13 Gesamt: 32
Dungeoneering 1d201d20+13 = (12) +13 Gesamt: 25
History 1d201d20+13 = (3) +13 Gesamt: 16
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 14.09.2008, 12:24:24
Bardenwissen:

1d201d20+8+2+3 = (13) +8 +2 +3 Gesamt: 26
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 20.09.2008, 01:19:56
Menschenkenntnis:
sense motive 1d201d20+5 = (13) +5 Gesamt: 18
Intuition:
gather information
1d201d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 23.09.2008, 23:23:31
berauschend... sense motive mit einem einser Malus...
Kriegt Rezz einen Bonus für außerordentliches Misstrauen?  :tooth:
1d201d20-1 = (10) -1 Gesamt: 9
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 24.09.2008, 09:18:41
Zitat von: "sers"
berauschend... sense motive mit einem einser Malus...
Kriegt Rezz einen Bonus für außerordentliches Misstrauen?  :tooth:
1d201d20-1   = (10) -1 Gesamt: 9 - Geschummelt!
ja bekommt sie ;) und ihr wurf sagt ihr, dass arcana zu eingeschüchtert ist, um irgendetwas falsches zu sagen.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 02.10.2008, 10:20:55
Person bezaubern, gegen das der Wirt einen Wurf Willen gegen dc 16 schaffen muss. Ansonsten redet er jetzt wie ein sehr guter Freund/Verbündeter
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Samuel Hirt am 02.10.2008, 22:06:45
1d201d20+3 = (10) +3 Gesamt: 13  spellcraft
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 03.10.2008, 12:33:52
Zitat von: "Samuel Hirt"
1d201d20+3   = (10) +3 Gesamt: 13 - Geschummelt!  spellcraft


du hast keine ahnung....
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Annatar Ostaen' am 03.10.2008, 12:35:03
Na dann ich eben auch nochmal Spellcraft:
1d201d20+21 = (14) +21 Gesamt: 35
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 03.10.2008, 12:37:28
Zitat von: "Annatar Ostaen'"
Na dann ich eben auch nochmal Spellcraft:
1d201d20+21   = (14) +21 Gesamt: 35 - Geschummelt!


jajajajajajajajajajaja.... du erkennst natürlich sofort, dass Sarin gezaubert hat und auch was....
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 08.10.2008, 11:57:04
Spellcraft um die von Annatar gewirkten Zauber zu erkennen.
1d201d20+17 = (6) +17 Gesamt: 23
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 08.10.2008, 18:08:56
das selbe nochmal um Razhans Zauber zu identifizieren:
1d201d20+17 = (2) +17 Gesamt: 19
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Samuel Hirt am 13.10.2008, 19:37:34
1d201d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17  Ini
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Razhan am 13.10.2008, 20:15:21
1d201d20 +2 = (4) +2 Gesamt: 6
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 13.10.2008, 20:39:02
Also, Razhan, bitte kopiere und poste den Text aus folgendem Kästchen als deinen Iniwurf:
Ini Razhan: [dice]1d20+2[/dice]
Und hier Saphiras Ini: 1d201d20+6 = (2) +6 Gesamt: 8
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 13.10.2008, 20:40:11
Und NIE den Würfelpost editieren!
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 13.10.2008, 21:09:25
gegnerini: 1d201d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 13.10.2008, 23:14:46
Was ist das für ein Ding?
knowledge Arcana tipp ich mal:
1d201d20+12 = (2) +12 Gesamt: 14
Sollte es nature oder ein beliebiger anderer knowledgeskill sein (außer religion), einfach 4 abziehen ;-)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 14.10.2008, 07:46:32
Zitat von: "Saphira"
Was ist das für ein Ding?
knowledge Arcana tipp ich mal:
1d201d20+12   = (2) +12 Gesamt: 14 - Geschummelt!
Sollte es nature oder ein beliebiger anderer knowledgeskill sein (außer religion), einfach 4 abziehen ;-)
tja....  wenn das so ist, bist du total ratlos  :lol:
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 14.10.2008, 09:59:29
Zitat von: "Ferros"
tja....  wenn das so ist, bist du total ratlos  :lol:

vergiss nicht, dass Saphira noch ein schlaues Buch, und nur noch wenige Zauber (also viel Zeit) hat.  :p

@Razhan & Annatar: auch knowledge arcana würfeln!
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Samuel Hirt am 15.10.2008, 14:32:27
Für Annatar:

Initiative: 1d201d20+2 = (2) +2 Gesamt: 4
Wissen Arkanes: 1d201d20+17 = (11) +17 Gesamt: 28
Wissen Natur: 1d201d20+11 = (13) +11 Gesamt: 24

Denke das langt? Geschichte und Religion hat Annatar sonst auch noch.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Razhan am 15.10.2008, 18:29:03
1d201d20+2 = (19) +2 Gesamt: 21  = Ini
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Razhan am 15.10.2008, 18:32:20
Wiisen Arkanes: 1d201d20+10 = (13) +10 Gesamt: 23
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Sarin am 15.10.2008, 18:39:47
Ini

1d201d20+3 = (12) +3 Gesamt: 15

Bardenwissen

1d201d20+13 = (6) +13 Gesamt: 19
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 15.10.2008, 22:19:24
der entsprechende wurf ist wissen (ebenen) um was über den gegner herauszufinden.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 15.10.2008, 22:43:29
planes ist neben religion die einzige Wissenslücke bei Saph... jedenfalls noch ;-)
*lvluphabenwill*
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Samuel Hirt am 16.10.2008, 15:58:37
Attacke: Unarmed - gilt magisch

Fullattack: +12/+12/+12/+7, Damage: 1d10+6 20*2
Attack: 1d201d20+12 = (17) +12 Gesamt: 29  Damage: 1d101d10+6 = (8) +6 Gesamt: 14
Attack: 1d201d20+12 = (5) +12 Gesamt: 17  Damage: 1d101d10+6 = (5) +6 Gesamt: 11
Attack: 1d201d20+12 = (6) +12 Gesamt: 18  Damage: 1d101d10+6 = (10) +6 Gesamt: 16
Attack: 1d201d20+7 = (20) +7 Gesamt: 27  Damage: 1d101d10+6 = (9) +6 Gesamt: 15

Oder Standardattack:
Attack: 1d201d20+13 = (7) +13 Gesamt: 20  Damage: 1d101d10+6 = (1) +6 Gesamt: 7
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Samuel Hirt am 16.10.2008, 15:59:23
Bei Fullattack bestätigung des dritten Kritischen Treffers:

Attack: 1d201d20+7 = (4) +7 Gesamt: 11  Damage: +15
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 16.10.2008, 18:29:55
1d201d20+16 = (20) +16 Gesamt: 36 2d102d10+13 = (1, 5) +13 Gesamt: 19 1d201d20+16 = (4) +16 Gesamt: 20 2d102d10+13 = (5, 1) +13 Gesamt: 19
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Samuel Hirt am 16.10.2008, 18:32:42
fuck ein krit für mich :(
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 16.10.2008, 18:35:43
Bestätigung des kritischen treffers: 1d201d20+16 = (20) +16 Gesamt: 36  schaden: 2d102d10+13 = (6, 10) +13 Gesamt: 29
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Razhan am 16.10.2008, 18:35:59
Auf Elementarwesen sengender Strahl
1. 1d201d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17  (Berührungsangriff)
4d64d6 = (6, 3, 4, 5) Gesamt: 18   (Schaden)
2. 1d201d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13  (Berührungsangriff)
4d64d6 = (3, 2, 6, 3) Gesamt: 14  (Schaden)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 16.10.2008, 21:57:28
ccw 4d84d8 = (8, 7, 3, 2) Gesamt: 20
Ich hab schändlicherweise vergessen aufzuschreiben was das CL des Splitter war. Musst du dazu addieren, Ferros!
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Samuel Hirt am 16.10.2008, 23:21:10
Attacke: Unarmed - gilt magisch

Fullattack: +12/+12/+12/+7, Damage: 1d10+6 20*2
Attack: 1d201d20+12 = (10) +12 Gesamt: 22   Damage: 1d101d10+6 = (8) +6 Gesamt: 14  
Attack: 1d201d20+12 = (7) +12 Gesamt: 19   Damage: 1d101d10+6 = (3) +6 Gesamt: 9  
Attack: 1d201d20+12 = (9) +12 Gesamt: 21   Damage: 1d101d10+6 = (1) +6 Gesamt: 7  
Attack: 1d201d20+7 = (12) +7 Gesamt: 19   Damage: 1d101d10+6 = (4) +6 Gesamt: 10
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Samuel Hirt am 16.10.2008, 23:22:45
man, wie kann man so schlecht würfeln?

btw. Falls es Fehlschlag Chancen gibt, bitte beachten das ich 1. Blind fight und 2. pearce magical concealment habe.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 17.10.2008, 10:20:17
Zitat von: "Saphira"
ccw 4d84d8   = (8, 7, 3, 2) Gesamt: 20 - Geschummelt!
Ich hab schändlicherweise vergessen aufzuschreiben was das CL des Splitter war. Musst du dazu addieren, Ferros!
cl 20....
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Samuel Hirt am 17.10.2008, 10:43:49
O.K., also 40 HP jipii!
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Samuel Hirt am 17.10.2008, 14:08:20
So, für Annatar:

Defensiv Zaubern (Grad 1- DC 16): 1d201d20+13 = (4) +13 Gesamt: 17
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Samuel Hirt am 17.10.2008, 14:08:37
fast ne Punktlandung ;)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Selirano Silberhand am 17.10.2008, 16:30:15
1d201d20+10 = (19) +10 Gesamt: 29 1d81d8+5 = (1) +5 Gesamt: 6 1d201d20+10 = (18) +10 Gesamt: 28 1d81d8+5 = (5) +5 Gesamt: 10

Ich behandle Vladus hier wie ein +1 Schwert, falls du mir bereits mehr über seinen Verbesserungsbonus verraten hast außer, dass es eine Drachen verderbende Waffe ist, Ferros, dann sags mir bitte nochmal.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Selirano Silberhand am 17.10.2008, 16:31:17
Bestätigung: 1d201d20+10 = (3) +10 Gesamt: 13 1d81d8+5 = (6) +5 Gesamt: 11
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Selirano Silberhand am 18.10.2008, 11:29:39
1d201d20+10 = (1) +10 Gesamt: 11 1d81d8+5 = (7) +5 Gesamt: 12
1d201d20+10 = (7) +10 Gesamt: 17 1d81d8+5 = (3) +5 Gesamt: 8
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 18.10.2008, 14:18:24
Samuras' Angriff
Spoiler (Anzeigen)

1d201d20+17 = (20) +17 Gesamt: 37 1d101d10+7 = (6) +7 Gesamt: 13
1d201d20+17 = (8) +17 Gesamt: 25 1d101d10+7 = (4) +7 Gesamt: 11
1d201d20+12 = (4) +12 Gesamt: 16 1d101d10+7 = (6) +7 Gesamt: 13
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 18.10.2008, 14:31:45
Thorns Angriff.
Spoiler (Anzeigen)

1d201d20+20 = (2) +20 Gesamt: 22 Normal: 1d10d10+12 = (3) +12 Gesamt: 15 Feuer: 1d61d6 = (1) Gesamt: 1
1d201d20+20 = (15) +20 Gesamt: 35 Normal: 1d10d10+12 = (10) +12 Gesamt: 22 Feuer: 1d61d6 = (3) Gesamt: 3
1d201d20+15 = (6) +15 Gesamt: 21 Normal: 1d10d10+12 = (1) +12 Gesamt: 13 Feuer: 1d61d6 = (3) Gesamt: 3
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Samuel Hirt am 18.10.2008, 17:48:38
Für die spätere Nutzung: Attacke: Unarmed - gilt magisch

Fullattack: +12/+12/+12/+7, Damage: 1d10+6 20*2
Attack: [dice]1d20+12[/dice]   Damage: [dice]1d10+6[/dice]  
Attack: [dice]1d20+12[/dice]   Damage: [dice]1d10+6[/dice]  
Attack: [dice]1d20+12[/dice]   Damage: [dice]1d10+6[/dice]  
Attack: [dice]1d20+7[/dice]   Damage: [dice]1d10+6[/dice]

Attacke: Unarmed - gilt magisch

Fullattack: +12/+12/+12/+7, Damage: 1d10+6 20*2
Attack: 1d201d20+12 = (16) +12 Gesamt: 28    Damage: 1d101d10+6 = (3) +6 Gesamt: 9  
Attack: 1d201d20+12 = (13) +12 Gesamt: 25    Damage: 1d101d10+6 = (3) +6 Gesamt: 9  
Attack: 1d201d20+12 = (20) +12 Gesamt: 32    Damage: 1d101d10+6 = (1) +6 Gesamt: 7  
Attack: 1d201d20+7 = (16) +7 Gesamt: 23    Damage: 1d101d10+6 = (4) +6 Gesamt: 10
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Samuel Hirt am 18.10.2008, 17:49:08
Krit bestätigen:

Attacke: Unarmed - gilt magisch

Fullattack: +12/+12/+12/+7, Damage: 1d10+6 20*2
Attack: 1d201d20+12 = (15) +12 Gesamt: 27    Damage: 1d101d10+6 = (10) +6 Gesamt: 16
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Samuel Hirt am 18.10.2008, 17:57:24
Annatar:

Scorching Ray:

Touch 1: 1d201d20+4 = (8) +4 Gesamt: 12
Touch 2: 1d201d20+4 = (18) +4 Gesamt: 22

Schaden 1: 4d64d6 = (5, 5, 5, 1) Gesamt: 16
Schaden 2: 4d64d6 = (1, 5, 4, 5) Gesamt: 15
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 19.10.2008, 11:44:40
Ref Wurf gg Blitz:
1d201d20+14 = (4) +14 Gesamt: 18

PS: SG 16 ist doch zu schaffen  :twisted:
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Selirano Silberhand am 19.10.2008, 13:01:42
1d201d20+10 = (13) +10 Gesamt: 23 1d81d8+5 = (6) +5 Gesamt: 11 1d201d20+10 = (4) +10 Gesamt: 14 1d81d8+5 = (7) +5 Gesamt: 12
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Samuel Hirt am 19.10.2008, 13:36:47
Attacke: Unarmed - gilt magisch

Fullattack: +12/+12/+12/+7, Damage: 1d10+6 20*2
Attack: 1d201d20+12 = (13) +12 Gesamt: 25    Damage: 1d101d10+6 = (3) +6 Gesamt: 9  
Attack: 1d201d20+12 = (2) +12 Gesamt: 14    Damage: 1d101d10+6 = (6) +6 Gesamt: 12  
Attack: 1d201d20+12 = (10) +12 Gesamt: 22    Damage: 1d101d10+6 = (3) +6 Gesamt: 9  
Attack: 1d201d20+7 = (3) +7 Gesamt: 10    Damage: 1d101d10+6 = (6) +6 Gesamt: 12
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 19.10.2008, 23:01:18
Samuras
Spoiler (Anzeigen)
1d201d20+17 = (4) +17 Gesamt: 21 1d101d10+7 = (9) +7 Gesamt: 16  
1d201d20+17 = (2) +17 Gesamt: 19 1d101d10+7 = (6) +7 Gesamt: 13  
1d201d20+12 = (14) +12 Gesamt: 26 1d101d10+7 = (1) +7 Gesamt: 8
Thorn
Spoiler (Anzeigen)
1d201d20+20 = (3) +20 Gesamt: 23 Normal: 1d10d10+12 = (3) +12 Gesamt: 15 Feuer: 1d61d6 = (3) Gesamt: 3  
1d201d20+20 = (11) +20 Gesamt: 31 Normal: 1d10d10+12 = (8) +12 Gesamt: 20 Feuer: 1d61d6 = (3) Gesamt: 3  
1d201d20+15 = (10) +15 Gesamt: 25 Normal: 1d10d10+12 = (9) +12 Gesamt: 21 Feuer: 1d61d6 = (2) Gesamt: 2
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 19.10.2008, 23:39:03
1d201d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13  Angriff auf Feld E:8
1d61d6 = (4) Gesamt: 4  Feuerschaden
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 19.10.2008, 23:49:55
3d83d8+15 = (2, 5, 1) +15 Gesamt: 23  csw auf Thorn
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Samuel Hirt am 21.10.2008, 23:48:05
oh nö. Hab alles gelösht... scheiß schleppi. Nochmal tippen.

0. AoO gegen mich (Ac -2)
1. Touch Attack 1d201d20+15 = (9) +15 Gesamt: 24  (+2 Sturmangriff)
2. Grapplewurf: 1d201d20+4 = (8) +4 Gesamt: 12
3. Schaden: 1d101d10+6 = (8) +6 Gesamt: 14

Klappt wrsl. eh nicht wegen der blöden Größe und so... hätte ich mal imrpoved grapple genommen.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Samuel Hirt am 21.10.2008, 23:49:16
Jump: 1d201d20+25 = (12) +25 Gesamt: 37  DC doppelt da ausm Stand.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 22.10.2008, 16:19:30
Samuras
1d201d20+17 = (9) +17 Gesamt: 26 1d101d10+7 = (5) +7 Gesamt: 12

Thorn
1d201d20+15 = (3) +15 Gesamt: 18 Normal: 1d10d10+17 = (5) +17 Gesamt: 22 Feuer: 1d61d6 = (6) Gesamt: 6

Heftiger Angriff +/-5
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 22.10.2008, 16:19:58
so ein Mist :-(
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 22.10.2008, 17:09:32
1d201d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17
1d61d6 = (3) Gesamt: 3

Angriff auf das mittlere nördliche Feld des Wasservieches, sobald es auftaucht, vorrausgesetzt es taucht wieder wie bisher auf der Höhe der Mitte des Schiffes auf. Ansonsten bestimm ich noch das Feld, der Auslöser ist jedenfalls das Auftauchen.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Selirano Silberhand am 22.10.2008, 18:18:44
1d201d20+10 = (4) +10 Gesamt: 14 1d81d8+5 = (4) +5 Gesamt: 9
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Samuel Hirt am 23.10.2008, 14:21:54
Swim: 1d201d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Selirano Silberhand am 24.10.2008, 16:35:55
1d201d20+10 = (4) +10 Gesamt: 14 1d81d8+5 = (3) +5 Gesamt: 8 1d201d20+10 = (4) +10 Gesamt: 14 1d81d8+5 = (7) +5 Gesamt: 12
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 24.10.2008, 16:57:56
Samuras
Spoiler (Anzeigen)

1d201d20+17 = (18) +17 Gesamt: 35 1d101d10+7 = (9) +7 Gesamt: 16  
1d201d20+17 = (13) +17 Gesamt: 30 1d101d10+7 = (9) +7 Gesamt: 16  
1d201d20+12 = (2) +12 Gesamt: 14 1d101d10+7 = (5) +7 Gesamt: 12

Thorn
Spoiler (Anzeigen)

1d201d20+20 = (14) +20 Gesamt: 34 Normal: 1d10d10+12 = (8) +12 Gesamt: 20 Feuer: 1d61d6 = (3) Gesamt: 3  
1d201d20+20 = (18) +20 Gesamt: 38 Normal: 1d10d10+12 = (4) +12 Gesamt: 16 Feuer: 1d61d6 = (6) Gesamt: 6  
1d201d20+15 = (16) +15 Gesamt: 31 Normal: 1d10d10+12 = (10) +12 Gesamt: 22 Feuer: 1d61d6 = (5) Gesamt: 5
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 24.10.2008, 17:07:43
1d201d20+7 = (13) +7 Gesamt: 20
1d61d6 = (4) Gesamt: 4
Rezz wieder Feuerfläschchen.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Selirano Silberhand am 25.10.2008, 13:24:25
Rhazan: Sengender Strahl Berührungsangriffe auf Entfernung und Feuerschaden:
1. 1d201d20+7 = (17) +7 Gesamt: 24 4d84d8 = (4, 2, 4, 4) Gesamt: 14
2. 1d201d20+7 = (2) +7 Gesamt: 9 4d84d8 = (8, 1, 3, 5) Gesamt: 17

Annatar: Sengender Strahl Berührungsangriffe auf Entfernung und Feuerschaden:
1. 1d201d20+5 = (20) +5 Gesamt: 25 4d84d8 = (7, 4, 6, 3) Gesamt: 20
2. 1d201d20+5 = (8) +5 Gesamt: 13 4d84d8 = (5, 2, 1, 8) Gesamt: 16
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 25.10.2008, 13:35:14
Samuras:
Spoiler (Anzeigen)
1d201d20+17 = (14) +17 Gesamt: 31 1d101d10+7 = (5) +7 Gesamt: 12
1d201d20+17 = (7) +17 Gesamt: 24 1d101d10+7 = (2) +7 Gesamt: 9
1d201d20+12 = (8) +12 Gesamt: 20 1d101d10+7 = (4) +7 Gesamt: 11
Thorn:
Spoiler (Anzeigen)
1d201d20+20 = (9) +20 Gesamt: 29 Normal: 1d10d10+12 = (9) +12 Gesamt: 21 Feuer: 1d61d6 = (4) Gesamt: 4
1d201d20+20 = (1) +20 Gesamt: 21 Normal: 1d10d10+12 = (7) +12 Gesamt: 19 Feuer: 1d61d6 = (3) Gesamt: 3
1d201d20+15 = (4) +15 Gesamt: 19 Normal: 1d10d10+12 = (2) +12 Gesamt: 14 Feuer: 1d61d6 = (5) Gesamt: 5
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 25.10.2008, 13:47:34
1d201d20+7 = (12) +7 Gesamt: 19   Angriff auf Feld E:8
1d61d6 = (2) Gesamt: 2   Feuerschaden
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 25.10.2008, 13:48:42
das Feld stimmt natürlich nicht, copy-paste Fehler. Einfach auf ein Feld auf dem das Monster getroffen wird, aber der splash das Schiff nicht trifft.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 29.10.2008, 10:17:07
Alle Inis:
Anatar: 1d201d20+2 = (8) +2 Gesamt: 10
Razhan: 1d201d20+2 = (1) +2 Gesamt: 3
Sarin: 1d201d20+3 = (3) +3 Gesamt: 6
Samuel :1d201d20+4 = (3) +4 Gesamt: 7
Saphira: 1d201d20+6 = (6) +6 Gesamt: 12
Rezz: 1d201d20+4 = (10) +4 Gesamt: 14
Selirano: 1d201d20+1 = (8) +1 Gesamt: 9
Samuras: 1d201d20+3 = (7) +3 Gesamt: 10
Thorn: 1d201d20+1 = (16) +1 Gesamt: 17
Gegner: 1d201d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Samuel Hirt am 30.10.2008, 17:37:30
Attacke: Unarmed - gilt magisch

1d201d20+10 = (14) +10 Gesamt: 24
1d101d10+4 = (7) +4 Gesamt: 11
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 31.10.2008, 16:20:02
Zitat von: "Selirano Silberhand"
Rhazan: Sengender Strahl Berührungsangriffe auf Entfernung und Feuerschaden:
1. [dice]1d20+7[/dice] [dice]4d8[/dice]
2. [dice]1d20+7[/dice] [dice]4d8[/dice]
Annatar: Sengender Strahl Berührungsangriffe auf Entfernung und Feuerschaden:
1. [dice]1d20+5[/dice] [dice]4d8[/dice]
2. [dice]1d20+5[/dice] [dice]4d8[/dice]

Zitat von: "Rezz"
Samuras: [dice]1d20+17[/dice][dice]1d10+7[/dice]
[dice]1d20+17[/dice][dice]1d10+7[/dice]
[dice]1d20+12[/dice][dice]1d10+7[/dice]
Thorn: [dice]1d20+20[/dice]Normal: [dice]d10+12[/dice]Feuer: [dice]1d6[/dice]
[dice]1d20+20[/dice]Normal: [dice]d10+12[/dice]Feuer: [dice]1d6[/dice]
[dice]1d20+15[/dice]Normal: [dice]d10+12[/dice]Feuer: [dice]1d6[/dice]

Zitat von: "sers"
Rezz[dice]1d20+7[/dice]
[dice]1d6[/dice]   Feuerschaden
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 31.10.2008, 16:23:50
Rhazan: Sengender Strahl Berührungsangriffe auf Entfernung und Feuerschaden:
1. 1d201d20+7 = (19) +7 Gesamt: 26  4d84d8 = (5, 2, 2, 5) Gesamt: 14
2. 1d201d20+7 = (1) +7 Gesamt: 8  4d84d8 = (4, 2, 6, 2) Gesamt: 14
Annatar: Sengender Strahl Berührungsangriffe auf Entfernung und Feuerschaden:
1. 1d201d20+5 = (17) +5 Gesamt: 22  4d84d8 = (1, 5, 4, 1) Gesamt: 11
2. 1d201d20+5 = (12) +5 Gesamt: 17  4d84d8 = (2, 1, 1, 5) Gesamt: 9

Samuras: 1d201d20+17 = (6) +17 Gesamt: 23 1d101d10+7 = (9) +7 Gesamt: 16  

Thorn: 1d201d20+20 = (12) +20 Gesamt: 32 Normal: 1d10d10+12 = (7) +12 Gesamt: 19 Feuer: 1d61d6 = (6) Gesamt: 6
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 31.10.2008, 16:32:54
Rezz1d201d20+7 = (3) +7 Gesamt: 10
1d61d6 = (4) Gesamt: 4    Feuerschaden
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Selirano Silberhand am 31.10.2008, 17:14:58
1d201d20+10 = (10) +10 Gesamt: 20 1d81d8+5 = (7) +5 Gesamt: 12
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Samuel Hirt am 04.11.2008, 22:04:50
VOller angriff

1d201d20+9 = (5) +9 Gesamt: 14  Schaden 1d101d10+4 = (10) +4 Gesamt: 14
1d201d20+9 = (8) +9 Gesamt: 17  Schaden 1d101d10+4 = (5) +4 Gesamt: 9
1d201d20+4 = (14) +4 Gesamt: 18  Schaden 1d101d10+4 = (9) +4 Gesamt: 13
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 04.11.2008, 22:12:39
Samuras: 1d201d20+17 = (10) +17 Gesamt: 27 1d101d10+7 = (3) +7 Gesamt: 10
1d201d20+12 = (17) +12 Gesamt: 29 1d101d10+7 = (10) +7 Gesamt: 17

Thorn: 1d201d20+20 = (20) +20 Gesamt: 40 Normal: 1d10d10+12 = (8) +12 Gesamt: 20 Feuer: 1d61d6 = (2) Gesamt: 2
1d201d20+15 = (4) +15 Gesamt: 19 Normal: 1d10d10+12 = (8) +12 Gesamt: 20 Feuer: 1d61d6 = (6) Gesamt: 6
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 04.11.2008, 22:31:58
Rezz1d201d20+7 = (19) +7 Gesamt: 26
1d61d6 = (2) Gesamt: 2    Feuerschaden
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 04.11.2008, 22:36:34
oh, ein crit für den dicken Zwergen:
1d201d20+19 = (11) +19 Gesamt: 30

übrigens wird man wohl von den Angriffswürfen der beiden je einen Punkt abziehen müssen, da ich vergessen habe das Hast-Pünktchen wegzurationalisieren.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 05.11.2008, 11:16:25
Annatar knowledge the planes 1d201d20+17 = (10) +17 Gesamt: 27
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Selirano Silberhand am 05.11.2008, 18:31:07
1d201d20+10 = (5) +10 Gesamt: 15 1d81d8+5 = (2) +5 Gesamt: 7
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 13.11.2008, 19:39:52
Knowledge Arcana zu fliegenden Pferden:
1d201d20+12 = (3) +12 Gesamt: 15
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 13.11.2008, 19:40:59
mies, aber da ein Pegasus 4HD hat, und der DC damit bei 14 liegt, sollte Saphira zumindest von der Existenz dieser Wesen wissen...
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Melkor am 16.11.2008, 18:43:18
Hallo,

ich würfel mal hier die Attribute aus:

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Melkor am 16.11.2008, 18:46:57
Das sind dann:

10,16,15,10,13,9
.. hm - nicht so schön

14,13,15,7,13,13
.. ja - dann würd ichs mit der 2. Reihe machen :)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 20.11.2008, 12:05:29
Lebenspunkte 6d86d8+1d6   = (7, 6, 1, 1, 4, 2) +(2) Gesamt: 23
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 20.11.2008, 12:08:07
das is ja mal unterdurchschnittlich
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 20.11.2008, 12:12:54
@Ferros: hatten wir nicht ne neuwürfelregel bei miesen HP-würfen?
*sichnichtsicherist*
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 20.11.2008, 12:58:50
Zitat von: "Saphira"
@Ferros: hatten wir nicht ne neuwürfelregel bei miesen HP-würfen?
*sichnichtsicherist*
nein, eigendlich nicht... aber ich wollte sowieso mal einen organisatorisch rundumschlag machen. @Kickhi: alles was 3 oder weniger bei d8 ist, darfst du neu würfeln und alles was 2 oder weniger ist bei den d6...
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Melkor am 20.11.2008, 16:32:12
und bei d10 ?
dort alles, was unter 4 ist?
das wäre dann immer, dass das untere drittel nicht zählt.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: shirakawa am 20.11.2008, 17:18:23
8d88d8+16 = (2, 7, 8, 8, 1, 1, 1, 8) +16 Gesamt: 52  HP
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: shirakawa am 20.11.2008, 17:19:05
4d84d8 = (2, 6, 4, 2) Gesamt: 14  neu Würfeln für 2111
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: shirakawa am 20.11.2008, 17:20:03
noch mal Würfel ich nicht. insgesamt 61
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Melkor am 20.11.2008, 17:29:41
Gut - ich würfel dann ein paar mal d10 und nehme von vorne an immer die, die über 3 sind, bis ich 6 zusammen habe.

30d1030d10 = (2, 7, 5, 8, 9, 7, 2, 10, 4, 7, 3, 4, 2, 9, 4, 7, 7, 9, 9, 8, 10, 1, 1, 9, 7, 7, 4, 3, 1, 5) Gesamt: 171
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Melkor am 20.11.2008, 17:31:59
ich meinte natürlich, die ersten 5 nehme ich :)

7,5,8,9,7

das macht
10 + 36 + 6 = 52 TP für meinen Kämpfer
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 20.11.2008, 19:55:54
das macht dann 7+6+4+3w8+1w6

3d83d8 = (7, 2, 7) Gesamt: 16
1d61d6 = (1) Gesamt: 1
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 20.11.2008, 19:57:34
darf ich die schlechten neuausgewürfelten neu machen oder nicht?

das wären jetzt erstmal 34 TP

damit wäre ich zufrieden.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 20.11.2008, 20:03:22
WÜRFELN WISSEN RELIGION ÜBER SCHUPPIGE, ROTÄUGIGE DREIZACKMONSTER

Wissen Religion +11
1d201d20+11 = (2) +11 Gesamt: 13
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 20.11.2008, 20:03:37
son scheiß^^
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Brivok am 22.11.2008, 14:08:21
So, ich würfel dann auch mal einige d10 für meine HP:
30d1030d10 = (8, 6, 10, 7, 10, 1, 9, 1, 7, 9, 7, 3, 9, 6, 9, 7, 6, 10, 2, 5, 4, 8, 6, 2, 8, 7, 10, 10, 2, 1) Gesamt: 190

Bei d8 ist ja alles was größer 3 ist.
Zu d10 gibt es keine Angabe vom SL.
Ist es auch alles größer 3 oder alles größer 4?
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Brivok am 22.11.2008, 14:11:23
Gut es gab sowieso keine 4.
TP:  8 + 6 + 10 + 7 + 10  + 9 + 7 + 9 = 66
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: shirakawa am 02.12.2008, 16:24:32
Dann noch mal leben
20d820d8 = (7, 8, 8, 3, 4, 6, 7, 6, 8, 6, 2, 8, 1, 6, 2, 3, 7, 5, 2, 7) Gesamt: 106
5d105d10 = (10, 5, 2, 6, 2) Gesamt: 25
sollte reichen ich mach es wie die anderen
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 04.12.2008, 08:27:07
1d61d6 = (1) Gesamt: 1
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 04.12.2008, 08:27:39
1d61d6 = (2) Gesamt: 2
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 04.12.2008, 08:29:07
1d61d6 = (1) Gesamt: 1
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 04.12.2008, 08:30:42
1d61d6 = (6) Gesamt: 6
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 04.12.2008, 08:32:58
Zitat von: "Kickhi"
1d61d6   = (6) Gesamt: 6 - Geschummelt!


geht doch  :lol:
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 04.12.2008, 08:35:37
an alle mitleser

das geschummelt kommt durch das zitieren nicht von mir^^

bei so vielen würfen die minestens die mitte treffe sollten krieg ich angst vor dem kampf
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 04.12.2008, 15:59:50
Für da Pferd:
1d201d20+11 = (10) +11 Gesamt: 21
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 04.12.2008, 17:13:58
Zitat von: "Thuar Ugh'as"
Für da Pferd:
1d201d20+11   = (10) +11 Gesamt: 21 - Geschummelt!


gelingt dir .... soweit Kickhi nichts dagegen unternimmt....
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 04.12.2008, 18:18:43
da ist eine magische bestie

war das jetzt tieremphatie oder diplomatie?
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 04.12.2008, 18:27:08
das war tieremphatie
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Tael am 04.12.2008, 18:30:26
klappt doch gegen magische besten nicht oder?
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 04.12.2008, 18:31:58
das wäre noch zu klären..
ansonsten müssten wir wohl noch die Posts ändern.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Tael am 04.12.2008, 18:42:38
unabhänmgig davon

mein pferd ist ein pegasus, die flügel sind nicht zu übersehen, nichtmal mit IN 3
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 05.12.2008, 00:21:12
oh - das war mir nicht klar.
egal jetzt.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Brivok am 05.12.2008, 11:57:03
Bluff-Wurf für Jamirs Verhalten.
1d201d20+12 = (3) +12 Gesamt: 15
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Brivok am 05.12.2008, 13:10:14
Falscher Modifikator müsste +15 sein, daher ist das Ergebnis eigentlich 18.
Ich kann auch gerne Neuwürfeln. ^^
Aber ich glaube so ist das auch in Ordnung.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 05.12.2008, 15:02:14
Zitat von: "Jamir"
Aber ich glaube so ist das auch in Ordnung.

Ja, ist es, solange du nicht beim Würfel verschrieben hast, sondern nur beim mod, ist das Ergebnis des Wurfes, kombiniert mit dem korrekten modifikator, der gültige Wert.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 05.12.2008, 21:49:57
NA denn mal der sense motive ;)

1d201d20-1 = (18) -1 Gesamt: 17
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 06.12.2008, 14:29:30
Knapp.... aber eindeutig....
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 06.12.2008, 15:25:27
naja - dafür, dass er sich jetzt wiederspricht, müsste es auf den SG -1 oder -2 geben und dann häte ich geschafft.
Allerdings war das ja noch alles mit dem Orog.. jetzt ist mein Char ja etwas anders und ich will mich jetzt nicht daran aufhalten, wenn Jamir damit einverstanden ist.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Brivok am 08.12.2008, 13:56:40
Ini für B10:
1d201d20+6 = (7) +6 Gesamt: 13
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 08.12.2008, 13:57:55
Ini 1d201d20+1 = (7) +1 Gesamt: 8
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 08.12.2008, 14:18:07
Ini: 1d201d20+7 = (15) +7 Gesamt: 22
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 08.12.2008, 14:26:22
noch 2 dazu wegen katzenhafter Anmut - also 24
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 08.12.2008, 14:29:07
Gegner:
1d201d20+2 = (16) +2 Gesamt: 18
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 08.12.2008, 14:36:16
Saphiras Ini: 1d201d20+11 = (6) +11 Gesamt: 17  (Nerveskitter)
Rezz' Ini 1d201d20+4 = (4) +4 Gesamt: 8
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kerr am 08.12.2008, 15:11:53
Ini: 1d201d20+7 = (12) +7 Gesamt: 19
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Selirano Silberhand am 08.12.2008, 16:05:16
Ini: 1d201d20+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 08.12.2008, 17:09:03
Zitat von: "Selirano Silberhand"
Ini: 1d20 = (1) + 1 (Gesamt: 2)

Ich bin schwer beeindruckt. Das ist nicht Würfelpech, das ist Kunst! Wie anmutig sich gleich zu gleich gesellt um in Kombination die Elementarste aller mathematischen Rechenoperationen zu formieren...

1+1=2... Adam Riese und Eva Zwerg  :P
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Hrandor am 08.12.2008, 20:58:23
[EDIT] Leider Syntax versaut  :D
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Hrandor am 08.12.2008, 21:05:43
[EDIT] Leider Syntax versaut  :D
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: K'erus am 08.12.2008, 21:09:02
Zitat von: "Hrandor"
Sorry, wenn das auch in einem Post gegangen wäre, aber dann weiß ich halt (noch) nicht wie:

Macht also 27 HP + 3 HP für die ersten drei Stufen (mit Konstitution 15) und + 12 für die folgenden 6 Stufen, da ich ab Stufe 4 eine Konstitution von 16 habe.

Insgesamt demnach 42 HP.


bitte Regelthread durchlesen bezüglich TP-bestimmung... :wink:
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Hrandor am 08.12.2008, 21:12:07
Den hab ich gelesen, wo hab ich gegen die Regeln verstossen?
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 08.12.2008, 21:17:36
Zitat von: "Hrandor"
Den hab ich gelesen, wo hab ich gegen die Regeln verstossen?


nicht verstoßen....
Zitat
Trefferpunkte:

1. HD volle Trefferpunkte, ab dann wird gewüfelt

Wenn einer (oder mehrere) der Würfe besonders niedrig ist, dann folgendes beachten:
wenn 1 auf 1d4 => neuwürfeln
wenn 1 oder 2 auf 1d6 => neuwürfeln
wenn 1, 2 oder 3 auf 1d8 => neuwürfeln
wenn 1, 2, 3 oder 4 auf 1d10 => neuwürfeln
wenn 1, 2, 3, 4 oder 5 auf 1d12 => neuwürfeln


also musst du noch ein paar mal neu würfeln^^
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 08.12.2008, 21:18:03
also nochmal 4d4 und 1d6.... :D
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Hrandor am 08.12.2008, 21:27:00
Achso, naja das erledigt sich jetzt erstmal weil ich gerade gemerkt habe, dass ich die Würfelsyntax anscheinend doch noch nicht begriffen habe.

Wieso würfelt der bei 10+6d4 10 mal? Das macht keinen Sinn! *grmbl*

Muss wohl alles nochmal machen...
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Hrandor am 08.12.2008, 21:30:56
6d46d4 = (1, 2, 2, 2, 2, 4) Gesamt: 13  (6 Stufen Hexenmeister)

2d62d6 = (1, 3) Gesamt: 4  (2 Stufen Mystischer Ritter)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Hrandor am 08.12.2008, 21:32:31
Da zu niedrig neuer Wurf für die beiden Einser::

1d41d4 = (1) Gesamt: 1

1d61d6 = (4) Gesamt: 4
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 08.12.2008, 21:33:58
Und nochwas: NIE! in einem Post etwas editieren, in dem du einen Wurf getätigt hast.... NIE! Regel nummer 1 praktisch  :evil:
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Hrandor am 08.12.2008, 21:35:10
Der eine leigt jetzt schon wieder auf 1. Nochmal neuwürfeln?

Ich machs mal, wenn es nicht zählt einfach ignorieren:

1d41d4 = (4) Gesamt: 4
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Hrandor am 08.12.2008, 21:36:09
Zitat von: "Ferros"
Und nochwas: NIE! in einem Post etwas editieren, in dem du einen Wurf getätigt hast.... NIE! Regel nummer 1 praktisch  :evil:


Ja, das hatte ich auch schon mitbekommen. Ist in diesem Fall aber wirklich egal, weil es eh alles total falsch war. ;)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 08.12.2008, 21:37:12
Zitat von: "Hrandor"
Der eine leigt jetzt schon wieder auf 1. Nochmal neuwürfeln?

Ich machs mal, wenn es nicht zählt einfach ignorieren:

1d41d4   = (4) Gesamt: 4 - Geschummelt!


ja erneut würfeln....
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Hrandor am 08.12.2008, 21:41:46
Okay, dann hab ich es jetzt endlich.

[EDIT heute ist nicht mein Tag]

23 HP sind also das Ergebnis.

Dazu kommen  27 HP durch eine Konstitution von 16 (+3).

Ergebnis: 50 HP
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 08.12.2008, 21:48:25
wieso 18? 2 x 8 sind doch nur 16... oder habe ich da was falsch verstanden und du bist stufe 9?
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Hrandor am 08.12.2008, 21:53:43
Zitat von: "Ferros"
wieso 18? 2 x 8 sind doch nur 16... oder habe ich da was falsch verstanden und du bist stufe 9?


Worauf genau beziehst du dich?
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 08.12.2008, 21:54:50
deine bonustp durch deine KO...
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Hrandor am 08.12.2008, 21:56:12
Ich habe eine KO von 16. Macht +3 für jede Stufe, also 3 x 9 = 27
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 08.12.2008, 21:58:01
Zitat von: "Hrandor"
Ich habe eine KO von 16. Macht +3 für jede Stufe, also 3 x 9 = 27


ok... dann eben 9 x 3.... aber wieso 9? du bist erst Stufe 8, also 8 x 3.... also 24
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Hrandor am 08.12.2008, 22:05:03
Gutes Argument.

Frag mich bitte nicht wieso, aber ich habe die HP die ganze Zeit  mit 9 Stufen berechnet.

Ich bin fassungslos über das Chaos und die Konfusion, die ich hier veranstalte.

Mein Char hat folgende Stufen: Kämpfer 1/Hexenmeister 6/ Mystischer Ritter 1

Konsti ist 16 (+3)

Die HP ergeben sich also aus 10+6d4+1d6+24.

Ich hoffe das stimmt soweit?

Soll ich alles zum 3. Mal neuwürfeln?  :D

Sorry, wenn ich hier mit meiner Blödheit nerve. Bin nicht immer sooo schlimm. ;)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 08.12.2008, 22:06:36
Zitat von: "Hrandor"
Gutes Argument.

Frag mich bitte nicht wieso, aber ich habe die HP die ganze Zeit  mit 9 Stufen berechnet.

Ich bin fassungslos über das Chaos und die Konfusion, die ich hier veranstalte.

Mein Char hat folgende Stufen: Kämpfer 1/Hexenmeister 6/ Mystischer Ritter 1

Konsti ist 16 (+3)

Die HP ergeben sich also aus 10+6d4+1d6+24.

Ich hoffe das stimmt soweit?

Soll ich alles zum 3. Mal neuwürfeln?  :D

Sorry, wenn ich hier mit meiner Blödheit nerve. Bin nicht immer sooo schlimm. ;)

nee, lass einfach den letzten wurf mit...
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Hrandor am 08.12.2008, 23:06:26
Also dann...

Jetzt (hoffentlich) die Alpha-Version:

10 HP für den Kämpfer

2+2+2+2+4+4 = 16 HP für den Hexenmeister

3 HP für den mystischen Ritter (erster gültiger Wurf für diese Klasse)

8x3 = 24 HP für Konsti Bonus durch Konsti 16 (+3)

Macht 53 HP.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 08.12.2008, 23:16:08
Hrandor: einfache Regel: NIEMALS im Würfelthrad etwas editieren!
EGAL WAS! NIEMALS!

Keiner kann im Nachhinein sagen, ob du vielelicht gewürfelt hast, das Ergebnis zu schlecht war und du stattdessen was anderes geschrieben hast.

Also: NIEMLAS im Würfelthrad editieren!
Mach eine Post mehr und Chef kann was löschen, aber NIE EDITIEREN, egal was!
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 08.12.2008, 23:18:16
Zitat von: "Thuar Ugh'as"
Hrandor: einfache Regel: NIEMALS im Würfelthrad etwas editieren!
EGAL WAS! NIEMALS!

Jaja, schon gut, der Boden ist hier unten, beide Füße drauf zu haben ist gesünder.
Unser Basementmanager hats ihm ja schon erklärt. Also: Ruhig, Brauner  :wink:
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 08.12.2008, 23:21:11
Ich meinte das jetzt nicht böse.
Aber je öfter man es in anderer Formulierung wiederholt, desto höher ist die Einprägsamkeit.
Also Hrandor: nicht böse gemeint :)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 08.12.2008, 23:21:52
Ferros hatte es noch nciht so klar ausgedrückt, eswegen wollte ich es noch sagen.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 08.12.2008, 23:27:30
Zitat von: "Thuar Ugh'as"
Ferros hatte es noch nciht so klar ausgedrückt, eswegen wollte ich es noch sagen.

*sniffsniff* Rieche ich da Kritik? Mmh... *sniffsniff* ...Sind da gerade deine Abilities auf je 3 gesunken? *duckundweg*
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 08.12.2008, 23:29:31
Ich glaube, du missverstehst mich grade völlg  :(
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 09.12.2008, 00:06:54
Zitat von: "Thuar Ugh'as"
Ich glaube, du missverstehst mich grade völlg  

so etwas böses würde ich niemals tun  :grin:


Gutnacht, i geh jetzt ins Heia.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 09.12.2008, 10:14:53
Zitat von: "sers"
Zitat von: "Thuar Ugh'as"
Ferros hatte es noch nciht so klar ausgedrückt, eswegen wollte ich es noch sagen.

*sniffsniff* Rieche ich da Kritik? Mmh... *sniffsniff* ...Sind da gerade deine Abilities auf je 3 gesunken? *duckundweg*


wer ist der BM? Ich... und bei mir sinken keine werte auf 3.... höchstens auf 5.... aber das ist eine andere Sache  :twisted:
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 09.12.2008, 20:55:19
Saphira macht eine ranged touch attack auf das Vieh.
1d201d20+9 = (10) +9 Gesamt: 19  ray of clumsiness.
Effekt: 1d61d6+1 = (6) +1 Gesamt: 7  (DEX)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 09.12.2008, 20:55:48
wooohoo! Das haut rein!
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Idunivor am 09.12.2008, 22:21:45
1d201d20+14 = (20) +14 Gesamt: 34 1d81d8+6 = (8) +6 Gesamt: 14
1d201d20+9 = (8) +9 Gesamt: 17 1d81d8+6 = (6) +6 Gesamt: 12
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Selirano Silberhand am 09.12.2008, 22:23:00
Bestätigung: 1d201d20+14 = (13) +14 Gesamt: 27 1d81d8+6 = (7) +6 Gesamt: 13
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Brivok am 09.12.2008, 22:46:52
Angriff gegen Seemonster
1d201d20+15 = (19) +15 Gesamt: 34

Schaden:
1d61d6+4 = (4) +4 Gesamt: 8
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Brivok am 09.12.2008, 22:47:55
Bestättigung:
1d201d20+15 = (18) +15 Gesamt: 33
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Brivok am 09.12.2008, 22:49:43
Schaden vergessen....
1d61d6+4 = (3) +4 Gesamt: 7
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 09.12.2008, 23:20:28
Und jetzt Thuars voller Angriff mit seinen 2 Schwertern und Hast:

Angriff HH 1: 1d201d20+13 = (15) +13 Gesamt: 28  (17-20 = krit.)
Schaden HH 1: 2d62d6+8 = (2, 3) +8 Gesamt: 13  
krit. Angriff HH 1: 1d201d20+13 = (16) +13 Gesamt: 29  
krit. Schaden HH 1: 2d62d6+8 = (2, 2) +8 Gesamt: 12  
---------------------------------------------
Angriff NH 1: 1d201d20+13 = (6) +13 Gesamt: 19  (19-20 = krit.)
Schaden NH 1: 2d62d6+5 = (4, 6) +5 Gesamt: 15  
krit. Angriff NH 1: 1d201d20+13 = (5) +13 Gesamt: 18  
krit. Schaden NH 1: 2d62d6+5 = (6, 4) +5 Gesamt: 15  
---------------------------------------------
Angriff HH 2: 1d201d20+10 = (9) +10 Gesamt: 19  (17-20 = krit.)
Schaden HH 2: 2d62d6+8 = (4, 2) +8 Gesamt: 14  
krit. Angriff HH 2: 1d201d20+10 = (15) +10 Gesamt: 25  
krit. Schaden HH 2: 2d62d6+8 = (1, 4) +8 Gesamt: 13  
---------------------------------------------
Angriff HH 3: 1d201d20+13 = (20) +13 Gesamt: 33  (17-20 = krit.)
Schaden HH 3: 2d62d6+8 = (3, 3) +8 Gesamt: 14  
krit. Angriff HH 3: 1d201d20+13 = (3) +13 Gesamt: 16  
krit. Schaden HH 3: 2d62d6+8 = (6, 4) +8 Gesamt: 18  
---------------------------------------------
Angriff NH 2: 1d201d20+13 = (16) +13 Gesamt: 29  (19-20 = krit.)
Schaden NH 2: 2d62d6+5 = (2, 2) +5 Gesamt: 9  
krit. Angriff NH 2: 1d201d20+13 = (14) +13 Gesamt: 27  
krit. Schaden NH 2: 2d62d6+5 = (4, 6) +5 Gesamt: 15

*hope*
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 09.12.2008, 23:23:54
1 vllt. getroffen: 13HP
4. Treffer: 14HP // krit. nicht bestätigt
5. vllt. getrofen: 9HP

naja - die Schadenswürfe sind nicht so safte...
Dann noch die schadensreduzierung...
mal sehn :)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 10.12.2008, 00:18:33
1d201d20+3 = (1) +3 Gesamt: 4  CL check
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 10.12.2008, 00:19:42
was ist CL-Check?
und: hab post editiert - ist jetzt in präsens
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 10.12.2008, 00:21:55
Casterlevel check. Der war lediglich dazu da, um zu  beweisen, das Saphira grottenschlecht zaubert, und damit nicht einmal die Zauberresistenz einer Kanalratte überwinden kann ;-)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 10.12.2008, 07:56:29
Angriff 1:
1d201d20+13 = (10) +13 Gesamt: 23
1d81d8+6 = (6) +6 Gesamt: 12

Angriff 2:
1d201d20+8 = (6) +8 Gesamt: 14
1d81d8+6 = (4) +6 Gesamt: 10

Schaden ist Magisch und Gut
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 10.12.2008, 14:59:21
1d201d20+20 = (15) +20 Gesamt: 35 Schaden:1d81d8+17 = (4) +17 Gesamt: 21
1d201d20+15 = (5) +15 Gesamt: 20 Schaden:1d81d8+17 = (7) +17 Gesamt: 24
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 10.12.2008, 15:13:26
dann gelich nochmal...
hoffentlich diesmal noch etwas mehr, damit ich nicht noch sterbe...

Angriff HH 1: 1d201d20+13 = (6) +13 Gesamt: 19  (17-20 = krit.)
Schaden HH 1: 2d62d6+8 = (5, 3) +8 Gesamt: 16
krit. Angriff HH 1: 1d201d20+13 = (2) +13 Gesamt: 15
krit. Schaden HH 1: 2d62d6+8 = (3, 6) +8 Gesamt: 17
---------------------------------------------
Angriff NH 1: 1d201d20+13 = (17) +13 Gesamt: 30  (19-20 = krit.)
Schaden NH 1: 2d62d6+5 = (6, 3) +5 Gesamt: 14
krit. Angriff NH 1: 1d201d20+13 = (7) +13 Gesamt: 20
krit. Schaden NH 1: 2d62d6+5 = (4, 5) +5 Gesamt: 14
---------------------------------------------
Angriff HH 2: 1d201d20+10 = (12) +10 Gesamt: 22  (17-20 = krit.)
Schaden HH 2: 2d62d6+8 = (2, 6) +8 Gesamt: 16
krit. Angriff HH 2: 1d201d20+10 = (2) +10 Gesamt: 12
krit. Schaden HH 2: 2d62d6+8 = (6, 2) +8 Gesamt: 16
---------------------------------------------
Angriff HH 3: 1d201d20+13 = (20) +13 Gesamt: 33  (17-20 = krit.)
Schaden HH 3: 2d62d6+8 = (4, 6) +8 Gesamt: 18
krit. Angriff HH 3: 1d201d20+13 = (16) +13 Gesamt: 29
krit. Schaden HH 3: 2d62d6+8 = (5, 1) +8 Gesamt: 14
---------------------------------------------
Angriff NH 2: 1d201d20+13 = (11) +13 Gesamt: 24  (19-20 = krit.)
Schaden NH 2: 2d62d6+5 = (1, 5) +5 Gesamt: 11
krit. Angriff NH 2: 1d201d20+13 = (11) +13 Gesamt: 24
krit. Schaden NH 2: 2d62d6+5 = (3, 4) +5 Gesamt: 12
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 10.12.2008, 15:16:10
Angriff NH1: vllt. getroffen(30) - Schaden 14
Angriff HH3: getroffen - Schaden 18 / krit. wohl nicht bestätigt.

naja - besser...
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 10.12.2008, 15:19:07
CL-Check

1d201d20+7 = (14) +7 Gesamt: 21
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Selirano Silberhand am 10.12.2008, 16:00:15
voller Angriff (Tat der Stärke):
1d201d20+17 = (20) +17 Gesamt: 37 1d81d8+9 = (4) +9 Gesamt: 13
1d201d20+12 = (14) +12 Gesamt: 26 1d81d8+9 = (1) +9 Gesamt: 10
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Selirano Silberhand am 10.12.2008, 16:00:33
Bestätigung: 1d201d20+17 = (12) +17 Gesamt: 29 1d81d8+9 = (8) +9 Gesamt: 17
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 10.12.2008, 16:25:58
clw 1d8+5
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 10.12.2008, 16:26:53
DUM? Ich sollte wohl mehr schlafen^^

clw 1d81d8+5 = (7) +5 Gesamt: 12
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kerr am 10.12.2008, 16:53:41
Voller Angriff +1nen wegen Hast / Schaden

1d201d20+15 = (5) +15 Gesamt: 20   /  1w8+3  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
1d201d20+15 = (7) +15 Gesamt: 22   /  1w8+3  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
1d201d20+10 = (10) +10 Gesamt: 20   /  1w8+3  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 10.12.2008, 22:06:13
und wieder eine natural 1 für den CL check:
1d201d20+9 = (8) +9 Gesamt: 17
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 10.12.2008, 22:07:08
surprise, surprise...
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 10.12.2008, 22:07:44
Wille: SG 15
1d201d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 10.12.2008, 22:09:29
cheat!
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 10.12.2008, 22:13:51
ohneeeeeeeeee
was heißt das denn jetzt?
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 10.12.2008, 22:36:35
Zitat von: "sers"
cheat!


Fortunes Master  :twisted:
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 10.12.2008, 22:37:33
meinst du meine scherzhafte, bar jeder reellen Grundlage vorgebrachte Anschuldigung, oder meinst du, dass er den save geschafft hat?
ersteres heiß´t nichts und letzteres heißt, dass der Gegner seine Waffe in den Händen behält.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Brivok am 10.12.2008, 22:40:44
Tumblecheck

1d201d20+19 = (5) +19 Gesamt: 24
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Brivok am 10.12.2008, 22:47:27
Voller Angriff
1.Angriff
1d201d20+19 = (19) +19 Gesamt: 38
Schaden
1d61d6+4 = (5) +4 Gesamt: 9

2.Angriff
1d201d20+14 = (11) +14 Gesamt: 25
Schaden
1d61d6+4 = (4) +4 Gesamt: 8
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Brivok am 10.12.2008, 22:48:17
Bestätigung 1.Angriff kritisch
1d201d20+19 = (15) +19 Gesamt: 34

Schaden
1d61d6+4 = (2) +4 Gesamt: 6
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 11.12.2008, 09:38:14
1d201d20+20 = (12) +20 Gesamt: 32 1d81d8+17 = (7) +17 Gesamt: 24 1d201d20+15 = (13) +15 Gesamt: 28 1d81d8+17 = (4) +17 Gesamt: 21 1d201d20+8 = (19) +8 Gesamt: 27
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 11.12.2008, 09:44:16
1d201d20+16 = (2) +16 Gesamt: 18 2d102d10+13 = (7, 10) +13 Gesamt: 30 1d201d20+16 = (16) +16 Gesamt: 32 2d102d10+13 = (6, 2) +13 Gesamt: 21
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 11.12.2008, 10:05:21
ccw 4d84d8+20 = (1, 4, 4, 4) +20 Gesamt: 33  auf Thuar (vorausgesetzt die beiden Angriffe haben ihn tatsächlich wie anzunehmen mit 39 Schaden getroffen)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Selirano Silberhand am 12.12.2008, 18:43:52
1d201d20+16 = (8) +16 Gesamt: 24 1d81d8+6 = (7) +6 Gesamt: 13
1d201d20+11 = (14) +11 Gesamt: 25 1d81d8+6 = (6) +6 Gesamt: 12
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 13.12.2008, 11:47:59
will save:
1d201d20+6 = (18) +6 Gesamt: 24
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kerr am 14.12.2008, 11:40:54
angriff 1d201d20+17 = (6) +17 Gesamt: 23
schaden 1d81d8+3 = (2) +3 Gesamt: 5
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 14.12.2008, 12:00:57
dann ich wieder:

Angriff HH 1: 1d201d20+14 = (2) +14 Gesamt: 16  (17-20 = krit.)
Schaden HH 1: 2d62d6+9 = (4, 5) +9 Gesamt: 18  
krit. Angriff HH 1: 1d201d20+14 = (10) +14 Gesamt: 24  
krit. Schaden HH 1: 2d62d6+9 = (4, 1) +9 Gesamt: 14  
---------------------------------------------
Angriff NH 1: 1d201d20+14 = (6) +14 Gesamt: 20  (19-20 = krit.)
Schaden NH 1: 2d62d6+6 = (1, 2) +6 Gesamt: 9  
krit. Angriff NH 1: 1d201d20+14 = (8) +14 Gesamt: 22  
krit. Schaden NH 1: 2d62d6+6 = (2, 2) +6 Gesamt: 10  
---------------------------------------------
Angriff HH 2: 1d201d20+11 = (17) +11 Gesamt: 28  (17-20 = krit.)
Schaden HH 2: 2d62d6+9 = (6, 1) +9 Gesamt: 16  
krit. Angriff HH 2: 1d201d20+11 = (13) +11 Gesamt: 24  
krit. Schaden HH 2: 2d62d6+9 = (5, 3) +9 Gesamt: 17  
---------------------------------------------
Angriff HH 3: 1d201d20+14 = (5) +14 Gesamt: 19  (17-20 = krit.)
Schaden HH 3: 2d62d6+9 = (6, 6) +9 Gesamt: 21  
krit. Angriff HH 3: 1d201d20+14 = (11) +14 Gesamt: 25  
krit. Schaden HH 3: 2d62d6+9 = (3, 2) +9 Gesamt: 14  
---------------------------------------------
Angriff NH 2: 1d201d20+14 = (6) +14 Gesamt: 20  (19-20 = krit.)
Schaden NH 2: 2d62d6+6 = (4, 1) +6 Gesamt: 11  
krit. Angriff NH 2: 1d201d20+14 = (11) +14 Gesamt: 25  
krit. Schaden NH 2: 2d62d6+6 = (6, 4) +6 Gesamt: 16
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 14.12.2008, 12:09:49
so ein scheiß...

der flanking-bonus ist im kampfpost mit einberechnet... hier hab ich ihn vergessen...
aber ist ja trotzdem scheiße.
höchstens 1 treffer...
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Brivok am 14.12.2008, 12:52:17
Voller Angriff
1.Angriff
1d201d20+19 = (6) +19 Gesamt: 25

Schaden
1d61d6+ 4 = (4) +4 Gesamt: 8


2.Angriff
1d201d20+14 = (3) +14 Gesamt: 17

Schaden
1d61d6+4 = (1) +4 Gesamt: 5
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Brivok am 14.12.2008, 12:54:56
Schaden vom 1. Angriff, auch wenn er bestimmt sowieso daneben geht:
1d61d6+4 = (2) +4 Gesamt: 6
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 15.12.2008, 08:09:39
Gleißendes Licht
Berührungsangriff:
1d201d20+7 = (16) +7 Gesamt: 23
CL-Check:
1d201d20+7 = (14) +7 Gesamt: 21
Schaden:
3d83d8 = (5, 3, 2) Gesamt: 10
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 15.12.2008, 21:18:15
WE
1d201d20+16 = (6) +16 Gesamt: 22  2d102d10+13 = (4, 7) +13 Gesamt: 24
1d201d20+16 = (20) +16 Gesamt: 36  2d102d10+13 = (1, 7) +13 Gesamt: 21

SM
1d201d20+20 = (17) +20 Gesamt: 37  1d81d8+17 = (5) +17 Gesamt: 22
1d201d20+15 = (14) +15 Gesamt: 29  1d81d8+17 = (8) +17 Gesamt: 25
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 15.12.2008, 21:19:53
Bestätigen WE 2. Angriff:
1d201d20+16 = (13) +16 Gesamt: 29
2d102d10+13 = (6, 9) +13 Gesamt: 28
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kerr am 15.12.2008, 22:09:36
Voller Angriff. Nun aber irgend wann muss es nun ja mal klappen.
Schlaghagel +1 Hast
A11d201d20+17 = (10) +17 Gesamt: 27
A21d201d20+17 = (8) +17 Gesamt: 25
A31d201d20+17 = (7) +17 Gesamt: 24
A41d201d20+12 = (20) +12 Gesamt: 32
Schaden
S11d81d8+3 = (5) +3 Gesamt: 8
S21d81d8+3 = (5) +3 Gesamt: 8
S31d81d8+3 = (2) +3 Gesamt: 5
S41d81d8+3 = (8) +3 Gesamt: 11
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kerr am 15.12.2008, 22:10:34
angriff 4 Krit bestätigung + schaden
A4b1d201d20+12 = (18) +12 Gesamt: 30
S4e1d81d8+3 = (2) +3 Gesamt: 5
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 16.12.2008, 08:43:54
Angriff HH 1: 1d201d20+13 = (14) +13 Gesamt: 27  (17-20 = krit.)
Schaden HH 1: 2d62d6+8 = (6, 3) +8 Gesamt: 17
krit. Angriff HH 1: 1d201d20+13 = (19) +13 Gesamt: 32
krit. Schaden HH 1: 2d62d6+8 = (4, 2) +8 Gesamt: 14
---------------------------------------------
Angriff NH 1: 1d201d20+13 = (12) +13 Gesamt: 25  (19-20 = krit.)
Schaden NH 1: 2d62d6+5 = (5, 3) +5 Gesamt: 13
krit. Angriff NH 1: 1d201d20+13 = (6) +13 Gesamt: 19
krit. Schaden NH 1: 2d62d6+5 = (6, 6) +5 Gesamt: 17
---------------------------------------------
Angriff HH 2: 1d201d20+10 = (14) +10 Gesamt: 24  (17-20 = krit.)
Schaden HH 2: 2d62d6+8 = (6, 6) +8 Gesamt: 20
krit. Angriff HH 2: 1d201d20+10 = (11) +10 Gesamt: 21
krit. Schaden HH 2: 2d62d6+8 = (3, 3) +8 Gesamt: 14
---------------------------------------------
Angriff HH 3: 1d201d20+13 = (9) +13 Gesamt: 22  (17-20 = krit.)
Schaden HH 3: 2d62d6+8 = (3, 3) +8 Gesamt: 14
krit. Angriff HH 3: 1d201d20+13 = (17) +13 Gesamt: 30
krit. Schaden HH 3: 2d62d6+8 = (2, 4) +8 Gesamt: 14
---------------------------------------------
Angriff NH 2: 1d201d20+13 = (13) +13 Gesamt: 26  (19-20 = krit.)
Schaden NH 2: 2d62d6+5 = (3, 2) +5 Gesamt: 10
krit. Angriff NH 2: 1d201d20+13 = (3) +13 Gesamt: 16
krit. Schaden NH 2: 2d62d6+5 = (3, 5) +5 Gesamt: 13
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 16.12.2008, 18:32:08
3d83d8+8 = (4, 6, 7) +8 Gesamt: 25
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Selirano Silberhand am 16.12.2008, 21:54:19
Defensiv Zaubern: 1d201d20+18 = (11) +18 Gesamt: 29
Kritische Wunden hielen: 4d84d8+7 = (3, 8, 7, 7) +7 Gesamt: 32
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Selirano Silberhand am 16.12.2008, 22:23:06
Jamir zu heilen ist quatsch, da das aber nicht in seinem Status steht und mir gerade auffält, dass Selirano eh keine Hand frei hat bitte ich die Heilung zu vergessen. Statt dessen kommt dan hier deR volle Angriff:
1d201d20+16 = (16) +16 Gesamt: 32 1d81d8+6 = (2) +6 Gesamt: 8 1d201d20+11 = (10) +11 Gesamt: 21 1d81d8+6 = (3) +6 Gesamt: 9
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Brivok am 17.12.2008, 08:11:53
Angriff auf Seemonster
1d201d20+13 = (5) +13 Gesamt: 18

Schaden
1d61d6+4 = (2) +4 Gesamt: 6
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 18.12.2008, 08:58:34
ich hätte mich über die zusätzliche Heilung gefreut...
Kickhi hat sein bestes gegeben, aber mit 28 TP, die ich jetzt habe siehts schlecht aus.

*pech an Ferros vergebe*
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 18.12.2008, 09:53:31
Zitat von: "Thuar Ugh'as"
ich hätte mich über die zusätzliche Heilung gefreut...
Kickhi hat sein bestes gegeben, aber mit 28 TP, die ich jetzt habe siehts schlecht aus.

*pech an Ferros vergebe*
ganz ruhig, immerhin war es schon schwer angeschlagen und ihr habt jetzt nochmal über 40 sp gemacht...
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 18.12.2008, 10:12:07
1d201d20+21 = (7) +21 Gesamt: 28  2d102d10+8 = (5, 2) +8 Gesamt: 15 1d201d20+21 = (15) +21 Gesamt: 36 2d102d10+8 = (5, 8) +8 Gesamt: 21
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 19.12.2008, 22:08:13
jetzt, wo ich meinen beitrag nochmal lese, erscheint er mir etwas eingeschnappt/erzürnt geschrieben.
ich möchte nochmal betonen, dass das so nicht gemeint war.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 20.12.2008, 19:47:30
1d8+5 so lange, bis 30 erreicht (und Thuar vollständig wieder ganz ist).
1d81d8+5 = (5) +5 Gesamt: 10
1d81d8+5 = (4) +5 Gesamt: 9
1d81d8+5 = (2) +5 Gesamt: 7
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 20.12.2008, 19:47:51
einer geht noch:
1d81d8+5 = (3) +5 Gesamt: 8
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 21.12.2008, 12:17:12
Search-check Saphira: 1d201d20+17 = (7) +17 Gesamt: 24
Für Fallen und Geheimtüren noch zusätzlich +5 durch die Brille.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 21.12.2008, 15:31:30
Schätze:
Coins:1d100d100 = (72) Gesamt: 72 :
Goods:1d100d100 = (86) Gesamt: 86
Items:1d100d100 = (67) Gesamt: 67
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 21.12.2008, 15:32:51
Items:
1d100d100 = (53) Gesamt: 53
1d100d100 = (2) Gesamt: 2
1d100d100 = (61) Gesamt: 61
1d100d100 = (90) Gesamt: 90
1d100d100 = (17) Gesamt: 17
1d100d100 = (69) Gesamt: 69
1d100d100 = (94) Gesamt: 94
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 21.12.2008, 15:34:34
Coins:
4d104d10x800 = (10, 3, 6, 10) Gesamt: 29 - ungültige Option: x800
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 21.12.2008, 15:35:03
Goods:
Gems: 16d1016d10 = (1, 5, 8, 9, 3, 6, 5, 10, 7, 1, 6, 4, 6, 10, 1, 9) Gesamt: 91
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 21.12.2008, 15:38:16
1d911d91 = (59) Gesamt: 59
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 21.12.2008, 15:38:42
1d321d32 = (13) Gesamt: 13
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 21.12.2008, 15:40:19
1d51d5 = (5) Gesamt: 5  klein
1d51d5 = (5) Gesamt: 5  mittel
1d51d5 = (2) Gesamt: 2  groß
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 21.12.2008, 15:42:30
Items:
1d41d4 = (1) Gesamt: 1
1d41d4 = (1) Gesamt: 1
1d41d4 = (4) Gesamt: 4
1d41d4 = (1) Gesamt: 1
1d41d4 = (3) Gesamt: 3
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 21.12.2008, 15:46:23
1d1001d100 = (29) Gesamt: 29 1d1001d100 = (89) Gesamt: 89 1d1001d100 = (66) Gesamt: 66 1d1001d100 = (4) Gesamt: 4 1d1001d100 = (99) Gesamt: 99 1d1001d100 = (20) Gesamt: 20 1d1001d100 = (57) Gesamt: 57 1d1001d100 = (72) Gesamt: 72 1d1001d100 = (8) Gesamt: 8 1d1001d100 = (16) Gesamt: 16 1d1001d100 = (96) Gesamt: 96
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 21.12.2008, 15:49:20
1d1001d100 = (100) Gesamt: 100 [/dice]
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 21.12.2008, 15:49:43
1d1001d100 = (45) Gesamt: 45
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 21.12.2008, 15:50:00
1d1001d100 = (46) Gesamt: 46
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 21.12.2008, 15:50:17
1d1001d100 = (85) Gesamt: 85
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 21.12.2008, 15:53:45
1d1001d100 = (6) Gesamt: 6
1d1001d100 = (16) Gesamt: 16
1d1001d100 = (36) Gesamt: 36
1d1001d100 = (25) Gesamt: 25
1d1001d100 = (47) Gesamt: 47
1d1001d100 = (43) Gesamt: 43
1d1001d100 = (92) Gesamt: 92
1d1001d100 = (87) Gesamt: 87
1d1001d100 = (1) Gesamt: 1
1d1001d100 = (24) Gesamt: 24
1d1001d100 = (6) Gesamt: 6
1d1001d100 = (4) Gesamt: 4
1d1001d100 = (24) Gesamt: 24
1d1001d100 = (51) Gesamt: 51
1d1001d100 = (61) Gesamt: 61
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 21.12.2008, 15:57:21
1d31d3/dice][dice]1d3 = (2) Gesamt: 2 - ungültige Option: /dice][dice]1d3 1d31d3 = (1) Gesamt: 1
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 21.12.2008, 15:57:40
1d31d3 = (2) Gesamt: 2
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 21.12.2008, 15:59:09
1d1001d100 = (74) Gesamt: 74 1d1001d100 = (40) Gesamt: 40 1d1001d100 = (29) Gesamt: 29 1d1001d100 = (18) Gesamt: 18 1d1001d100 = (59) Gesamt: 59 1d1001d100 = (79) Gesamt: 79 1d1001d100 = (38) Gesamt: 38 1d1001d100 = (89) Gesamt: 89 1d1001d100 = (96) Gesamt: 96 1d1001d100 = (53) Gesamt: 53 1d1001d100 = (6) Gesamt: 6 1d1001d100 = (8) Gesamt: 8 1d1001d100 = (78) Gesamt: 78 1d1001d100 = (41) Gesamt: 41 1d1001d100 = (51) Gesamt: 51 1d1001d100 = (11) Gesamt: 11 1d1001d100 = (83) Gesamt: 83 1d1001d100 = (70) Gesamt: 70 1d1001d100 = (90) Gesamt: 90 1d1001d100 = (12) Gesamt: 12
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 23.12.2008, 20:39:18
Für Saphira: sense motive
1d201d20+5 = (2) +5 Gesamt: 7
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 23.12.2008, 20:39:54
Und mit dem Mut der Verzweifelten auch für Rezz ;-)
1d201d20-1 = (15) -1 Gesamt: 14
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Brivok am 23.12.2008, 23:34:52
Sense Motiv Check
1d201d20+5 = (19) +5 Gesamt: 24
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 24.12.2008, 09:23:48
einschüchtern
1d20+9
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 24.12.2008, 09:24:06
nochmnal einschüchtern ^^
1d201d20+9 = (6) +9 Gesamt: 15
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 25.12.2008, 18:24:30
Zitat von: "Jamir"
Sense Motiv Check
1d201d20+5   = (19) +5 Gesamt: 24 - Geschummelt!


Er will nichts böses.... und hat sich nur versprochen....
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 25.12.2008, 18:25:00
Zitat von: "Thuar Ugh'as"
nochmnal einschüchtern ^^
1d201d20+9   = (6) +9 Gesamt: 15 - Geschummelt!

Stufenwurf:
1d201d20+7 = (11) +7 Gesamt: 18
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 25.12.2008, 18:25:22
Zitat von: "sers"
Und mit dem Mut der Verzweifelten auch für Rezz ;-)
1d201d20-1   = (15) -1 Gesamt: 14 - Geschummelt!

Zitat von: "sers"
Für Saphira: sense motive
1d201d20+5   = (2) +5 Gesamt: 7 - Geschummelt!


wie Jamir
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 27.12.2008, 16:41:01
Knowledge Arcana checks:
- 1x Ring 1d201d20+12 = (3) +12 Gesamt: 15 - 1x Amulett 1d201d20+12 = (2) +12 Gesamt: 14 - 1x Handschuhe 1d201d20+12 = (1) +12 Gesamt: 13 - 1x Armschienen 1d201d20+12 = (11) +12 Gesamt: 23 - 1x Gürtel 1d201d20+12 = (11) +12 Gesamt: 23 - 1x Dreizack 1d201d20+12 = (15) +12 Gesamt: 27

sonst noch magisches Gedöns, das wir vergessen haben?
Falls Saph bei einem der Gegenstände unsicher ist, schlägt sie nach, das gibt jeweils +5, funktioniert aber nur dreimal:
1. unsicherer Gegenstand 1d201d20+17 = (13) +17 Gesamt: 30
2. unsicherer Gegenstand 1d201d20+17 = (19) +17 Gesamt: 36
3. unsicherer Gegenstand 1d201d20+17 = (20) +17 Gesamt: 37
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 27.12.2008, 16:51:20
Würde gerne wissen, wenn hier alles ausgewürfelt wird, ob wissen religion oder zauberkunde würfe was bewirken würden
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 28.12.2008, 14:44:38
Zitat von: "Saphira"
Knowledge Arcana checks:
- 1x Ring 1d201d20+12   = (3) +12 Gesamt: 15 - Geschummelt!
- 1x Amulett 1d201d20+12   = (2) +12 Gesamt: 14 - Geschummelt!
- 1x Handschuhe 1d201d20+12   = (1) +12 Gesamt: 13 - Geschummelt!
- 1x Armschienen 1d201d20+12   = (11) +12 Gesamt: 23 - Geschummelt!
- 1x Gürtel 1d201d20+12   = (11) +12 Gesamt: 23 - Geschummelt!
- 1x Dreizack 1d201d20+12   = (15) +12 Gesamt: 27 - Geschummelt!

sonst noch magisches Gedöns, das wir vergessen haben?
Falls Saph bei einem der Gegenstände unsicher ist, schlägt sie nach, das gibt jeweils +5, funktioniert aber nur dreimal:
1. unsicherer Gegenstand 1d201d20+17   = (13) +17 Gesamt: 30 - Geschummelt!
2. unsicherer Gegenstand 1d201d20+17   = (19) +17 Gesamt: 36 - Geschummelt!
3. unsicherer Gegenstand 1d201d20+17   = (20) +17 Gesamt: 37 - Geschummelt!


Ja du hast noch einiges vergessen:
Rucksack, Robe, Linsen,Schriftrollen, Tränke, Zweihänder, Schild und Zauberstab....

Edit: und ist mir noch aufgefallen: es fehlt noch die Rüstung des viehs
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 28.12.2008, 15:18:41
Zitat von: "Kickhi"
Würde gerne wissen, wenn hier alles ausgewürfelt wird, ob wissen religion oder zauberkunde würfe was bewirken würden


habs im Ooc geschrieben
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 28.12.2008, 18:15:32
- 1x Schild = SG 26 1d201d20+12 = (18) +12 Gesamt: 30
- 1x Zweihänder = SG 32  1d201d20+12 = (17) +12 Gesamt: 29
- 3x Trank = SG 22, SG 12, SG 16  
1d201d20+12 = (1) +12 Gesamt: 13  1d201d20+12 = (10) +12 Gesamt: 22  1d201d20+12 = (4) +12 Gesamt: 16
- 3x Schrftrolle in Wasserdichtem Behälter = SG 10, SG 12, SG 16  
1d201d20+12 = (10) +12 Gesamt: 22  1d201d20+12 = (17) +12 Gesamt: 29  1d201d20+12 = (8) +12 Gesamt: 20
- 1x Zauberstab = SG 16  1d201d20+12 = (4) +12 Gesamt: 16
- 1x Robe = SG 22  1d201d20+12 = (15) +12 Gesamt: 27
- 1x Linsen = SG 32  1d201d20+12 = (2) +12 Gesamt: 14
- 1x Dreizack = SG 36 (27)  

- 1x Rucksack = SG 28  1d201d20+12 = (10) +12 Gesamt: 22
- 1x Gürtel = SG 26 (23) 1d201d20+12 = (20) +12 Gesamt: 32
- 1x Armschienen = SG 28 (23)

- 1x Handschuhe = SG 18 (13/37)

- 1x Amulett = SG 26 (14/36)

- 1x Ring = SG 22 (15/30)

- 1x Kettenrüstung = SG 28  1d201d20+12 = (7) +12 Gesamt: 19
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 28.12.2008, 18:20:14
Zusammenfassung:
- 1x Schild = SG 26 1d20 = (18) + 12 (Gesamt: 30)

- 1x Zweihänder = SG 32 1d20 = (17) + 12 (Gesamt: 29)

- 3x Trank = SG 22, SG 12, SG 16
1d20 = (1) + 12 (Gesamt: 13)
1d20 = (10) + 12 (Gesamt: 22)
1d20 = (4) + 12 (Gesamt: 16)

- 3x Schrftrolle in Wasserdichtem Behälter = SG 10, SG 12, SG 16
1d20 = (10) + 12 (Gesamt: 22)
1d20 = (17) + 12 (Gesamt: 29)
1d20 = (8) + 12 (Gesamt: 20)

- 1x Zauberstab = SG 16 1d20 = (4) + 12 (Gesamt: 16)

- 1x Robe = SG 22 1d20 = (15) + 12 (Gesamt: 27)

- 1x Linsen = SG 32 1d20 = (2) + 12 (Gesamt: 14)

- 1x Dreizack = SG 36 (27)

- 1x Rucksack = SG 28 1d20 = (10) + 12 (Gesamt: 22)

- 1x Gürtel = SG 26 (23) 1d20 = (20) + 12 (Gesamt: 32)

- 1x Armschienen = SG 28 (23)

- 1x Handschuhe = SG 18 (13/37)

- 1x Amulett = SG 26 (14/36)

- 1x Ring = SG 22 (15/30)

- 1x Kettenrüstung = SG 28 1d20 = (7) + 12 (Gesamt: 19)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Lundal am 28.12.2008, 19:03:20
Zusammenfassung:
- 1x Schild = SG 26 1d20 = (18) + 12 (Gesamt: 30)
Schwerer Stahlschild +1 mit Geschossabwehr

- 1x Zweihänder = SG 32 1d20 = (17) + 12 (Gesamt: 29)

- 3x Trank = SG 22, SG 12, SG 16
1d20 = (1) + 12 (Gesamt: 13)
1d20 = (10) + 12 (Gesamt: 22)
1d20 = (4) + 12 (Gesamt: 16)
Unbekannt, Schild des Glaubens +3, Schweben

- 3x Schrftrolle in Wasserdichtem Behälter = SG 10, SG 12, SG 16
1d20 = (10) + 12 (Gesamt: 22)
1d20 = (17) + 12 (Gesamt: 29)
1d20 = (8) + 12 (Gesamt: 20)
Botschaft, Öffnen/Schließen
Person vergrößern
Dunkelsicht, Gefühle Besämpftigen

- 1x Zauberstab = SG 16 1d20 = (4) + 12 (Gesamt: 16) Gift Verzögern (36 Ladungen)

- 1x Robe = SG 22 1d20 = (15) + 12 (Gesamt: 27) Knochenrobe

- 1x Linsen = SG 32 1d20 = (2) + 12 (Gesamt: 14)

- 1x Dreizack = SG 36 (27)

- 1x Rucksack = SG 28 1d20 = (10) + 12 (Gesamt: 22)

- 1x Gürtel = SG 26 (23) 1d20 = (20) + 12 (Gesamt: 32) Gürtel der Riesenstärke +4

- 1x Armschienen = SG 28 (23)

- 1x Handschuhe = SG 18 (13/37) Geschicklichkeitshandschuhe +2

- 1x Amulett = SG 26 (14/36) Weisheitsamulett +4

- 1x Ring = SG 22 (15/30) Schutzring +2

- 1x Kettenrüstung = SG 28 1d20 = (7) + 12 (Gesamt: 19)

edit: mfg Ferros
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 28.12.2008, 19:06:51
*Lundal unterstütz*
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 28.12.2008, 20:37:30
Identifikationsversuche der übrigen dinge

- 1x Zweihänder = SG 32
1d201d20+11 = (16) +11 Gesamt: 27  
Trank SG 22
1d201d20+11 = (3) +11 Gesamt: 14
Linsen SG 32
1d201d20+11 = (14) +11 Gesamt: 25  
Dreizack SG 36
1d201d20+11 = (20) +11 Gesamt: 31  
Rucksack SG 28
1d201d20+11 = (5) +11 Gesamt: 16  
Armschienen SG 28
1d201d20+11 = (14) +11 Gesamt: 25  
Kettenrüstung SG 28
1d201d20+11 = (1) +11 Gesamt: 12
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 28.12.2008, 20:42:49
ich verkünde hiermit: ICH HABE GESCHUMMELT

ein codefehler hat meinen post häßlich gemacht
da hab ich ihn beim editieren gelöscht und neu gemaxcht

das is schummeln ich weiß
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 28.12.2008, 20:44:08
Zitat von: "Kickhi"
ich verkünde hiermit: ICH HABE GESCHUMMELT

ein codefehler hat meinen post häßlich gemacht
da hab ich ihn beim editieren gelöscht und neu gemaxcht

das is schummeln ich weiß


naja.... du hast eh nix rausbekommen... also ändert sich auch nix....

aber fühle dich Verbal geohrfeigt für das Editieren im Würfelthread!
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 30.12.2008, 19:18:23
1d201d20+7 = (9) +7 Gesamt: 16
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 31.12.2008, 00:23:57
Falls das unklar war: Das war der Schätzen-Wurf. Wenn du noch mehr haben willst, sag Bescheid, Ferros.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 31.12.2008, 12:47:02
@Saphira: bitte noch zwei weitere Schätzenwürfe.... Sind drei verschiedene Größen...

2d62d6+3 = (4, 3) +3 Gesamt: 10
2d62d6+3 = (5, 5) +3 Gesamt: 13
2d62d6+3 = (2, 1) +3 Gesamt: 6
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 31.12.2008, 12:47:51
also dein erster Wurf war für die kleinen Edelsteine....
die haben einen Wert von je 50GM
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 31.12.2008, 17:56:14
1d201d20+7 = (14) +7 Gesamt: 21
1d201d20+7 = (9) +7 Gesamt: 16
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 01.01.2009, 13:27:22
Zitat von: "Saphira"
1d201d20+7   = (14) +7 Gesamt: 21 - Geschummelt!
1d201d20+7   = (9) +7 Gesamt: 16 - Geschummelt!


also die 21 gilt für die mittleren Edelsteine und die 16 für die großen...

demnach kannst du sagen, dass die Mittleren ziemlichl genau einen wert von je 250GM haben.... und die Großen schätzt du auf ca 600GM pro Stück
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 02.01.2009, 23:26:57
- Kettenrüstung +3 1d201d20+7 = (18) +7 Gesamt: 25
- Zurückkehrender Dreizack +21d201d20+7 = (16) +7 Gesamt: 23
- Hewards Praktischer Rucksack1d201d20+7 = (9) +7 Gesamt: 16
- Gürtel der Riesenstärke +41d201d20+7 = (5) +7 Gesamt: 12
- Rüstungsarmschienen +31d201d20+7 = (1) +7 Gesamt: 8
- Geschicklichkeitshandschuhe +21d201d20+7 = (18) +7 Gesamt: 25
- Weisheitsanhänger +41d201d20+7 = (2) +7 Gesamt: 9
- Schutzring +21d201d20+7 = (14) +7 Gesamt: 21
- Schwerer Stahlschild +1 + Arrow deflection1d201d20+7 = (13) +7 Gesamt: 20
- Blitzender Zweihänder +11d201d20+7 = (12) +7 Gesamt: 19
- Zauberstab: Gift Verzögern1d201d20+7 = (8) +7 Gesamt: 15
- Knochenrobe [böse Aura]1d201d20+7 = (17) +7 Gesamt: 24
- Unheilsaugen [böse Aura]1d201d20+7 = (7) +7 Gesamt: 14
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 03.01.2009, 13:03:12
Kettenpanzer: 9300GM
Dreizack:16315GM
Rucksack:2200GM
Gürtel:  16000GM
RK-Armschienen:  11700GM
GE-Handschuhe: 4000GM
WE-Anhänger:  12800GM
Ring:  2000GM
Schild: 9170GM
Schwert: 9000GM
Zauberstab:  4500GM (Wert für vollen Stab)
Robe:  2400GM
Unheilsaugen:  32500GM
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 03.01.2009, 15:43:28
hypothetischer Würfelwurf DC 10, ob Saphira weiß, dass Adler Tagaktiv und Nachts im Wesentlichen blind sind:
1d201d20+8 = (4) +8 Gesamt: 12
(kommt nur zum Einsatz, wenn es nicht ingame korrigiert werden sollte)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 05.01.2009, 00:54:35
1d201d20 = (18) Gesamt: 18
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 05.01.2009, 14:57:09
1d1001d100 = (26) Gesamt: 26
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Brivok am 06.01.2009, 12:40:24
So ein Diplomatie check, damit wir auch ja eingelassen werden:
1d201d20+19 = (5) +19 Gesamt: 24
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 06.01.2009, 14:47:48
Zitat von: "Jamir"
So ein Diplomatie check, damit wir auch ja eingelassen werden:
1d201d20+19   = (5) +19 Gesamt: 24 - Geschummelt!


wäre zwar nicht nötig gewesen, aber ok  :wink:
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 06.01.2009, 19:45:56
Ach, und bevor ichs vergesse: Saphira lauscht zwar nur passiv hie und da, aber um einzuschätzen, ob sie die richtigen Gespräche mithört:
Gather Information:1d201d20+6 = (4) +6 Gesamt: 10
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Isaak am 07.01.2009, 23:33:15
So, ein Gather Information check für den Abend in der Taverne dann:
1d201d20+4 = (2) +4 Gesamt: 6
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Brivok am 07.01.2009, 23:37:47
Der Wurf von Isaak stammt von mir.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 08.01.2009, 09:12:06
schätzen: was ein Umhang cha +4 wohl kosten mag: 1d201d20+7 = (20) +7 Gesamt: 27
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Brivok am 12.01.2009, 22:50:16
Dieplomatie check, falls er vielleicht gebraucht wird:
1d201d20+20 = (11) +20 Gesamt: 31  (Ohne Mantel wäre es -1)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Brivok am 14.01.2009, 21:30:11
Gather Information in den niedrigeren Stadtviertel um Kontakt zu der unteren Schicht auf zu bauen. Jamir hört sich nach wichtigen Ganoven in der Stadt um und ob dort Lothars Handlanger erwähnt wird oder vielleicht Lothar selbst.
1d201d20+5 = (15) +5 Gesamt: 20
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 14.01.2009, 23:02:21
@ Matze: wie viele Spotwürfe möchtest du, um -bei gezieltem Ausschau halten-, einen Taschendieb in Aktion zu finden? Saphira kommt rasch voran, da sie ja über den Leuten fliegt und niemandem ausweichen muss, und ihre Unsichbarkeit dürfte ihren kriminellen Opfern auch einen Malus auf deren sleight of hand checks geben, genau wie eventuell ihre erhöhte Position, von der aus sie beobachtet.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 15.01.2009, 15:26:58
Zitat von: "Saphira"
@ Matze: wie viele Spotwürfe möchtest du, um -bei gezieltem Ausschau halten-, einen Taschendieb in Aktion zu finden? Saphira kommt rasch voran, da sie ja über den Leuten fliegt und niemandem ausweichen muss, und ihre Unsichbarkeit dürfte ihren kriminellen Opfern auch einen Malus auf deren sleight of hand checks geben, genau wie eventuell ihre erhöhte Position, von der aus sie beobachtet.


dann würfel mal so lange W100 bis du eine 100 hast, dann zählst du die würfe und machst ensprechend viele Post würfe... Dann wirst du sehen, ob du was entdeckst :)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 15.01.2009, 16:29:14
Zitat von: "Ferros"
dann würfel mal so lange W100 bis du eine 100 hast, dann zählst du die würfe und machst ensprechend viele Post würfe... Dann wirst du sehen, ob du was entdeckst :)


ok...

Spoiler (Anzeigen)


will da jemand den dice-bot in die Knie zwingen?
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 15.01.2009, 16:31:37
und weiter gehts:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 15.01.2009, 16:33:35
lol?
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 15.01.2009, 16:33:38
damit wären wir bei 200 anstehenden spotwürfen...
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 15.01.2009, 16:36:20
224!!!!

YEAH!
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 15.01.2009, 16:37:45
Zitat von: "Thuar Ugh'as"
lol?

Frag mich nicht, ich mach nur, was mir befohlen wurde....

Jedenfalls verdreifache ich jetzt mal die Zahl der Würfe pro Post.  :roll:

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 15.01.2009, 16:39:02
Zitat von: "Thuar Ugh'as"
224!!!!

YEAH!


oh, stimmt ja, die 100 ist ja 0... gut, dass du mitgelesen hast, ich hätt jetzt bis zum Sankts nimmerleinstag gewürfelt  :D
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 15.01.2009, 16:41:20
Zitat von: "sers"
Zitat von: "Thuar Ugh'as"
224!!!!

YEAH!


oh, stimmt ja, die 100 ist ja 0... gut, dass du mitgelesen hast, ich hätt jetzt bis zum Sankts nimmerleinstag gewürfelt  :D


xD

"Warum gibts denn hier keine 100???
Nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit habe ich jetzt schon drei mal hintereinander einen 6er im Lotto gehabt!"
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 15.01.2009, 16:43:38
Und nun, streng nach meisterlicher Anordnung 224 Spotwürfe:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 15.01.2009, 16:44:47
@Ferros: möchtest du jetzt noch die Summe, oder den Mittelwert? :D
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 15.01.2009, 17:41:05
warum hast du nicht folgendes gemacht ?:

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 15.01.2009, 17:41:42
nagut dann halt so:

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 15.01.2009, 17:42:08
ah verdammt... du weißt halt schon wie...
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Tael am 15.01.2009, 19:24:34
wie wärs mit der standartabweichung?
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 15.01.2009, 19:32:08
standard wird mit 'd' geschrieben.
und die standardabweichung hat hier nix zu suchen ;)

ich meine, dass sers Xd20 würfelt - dann werden die werte gleich zusammengerechnet.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Tael am 15.01.2009, 19:39:41
wenn mans addiert hättens auch weniger würfe getan^^

rechtschreibfehler kann man behalten wenn man sie findet

standartabweichung wäre interessant weil es bessere einblicke in den würfelbot gibt
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Brivok am 15.01.2009, 22:09:17
Hide check
1d201d20+6 = (9) +6 Gesamt: 15
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 15.01.2009, 23:52:52
so... gut sers.... jetzt zu Jamir:
1d1001d100 = (67) Gesamt: 67 1d201d20 = (15) Gesamt: 15 1d1001d100 = (10) Gesamt: 10
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 15.01.2009, 23:57:19
zurück zu sers:
1d201d20 = (3) Gesamt: 3 1d201d20 = (10) Gesamt: 10 1d201d20 = (15) Gesamt: 15 1d201d20 = (3) Gesamt: 3 1d201d20 = (1) Gesamt: 1
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Brivok am 16.01.2009, 07:51:16
Diplomatie check
1d201d20+20 = (11) +20 Gesamt: 31
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Brivok am 17.01.2009, 15:16:25
Null Plan welche Checks ich brauche, ich mach einfach mal alle die mir einfallen, die vielleicht verwendet weren könnten:

Bluff:
1d201d20+16 = (15) +16 Gesamt: 31

Einschüchtern:
1d201d20+7 = (15) +7 Gesamt: 22   (2 Cha, 2 Synergie Bluff, 3 Circlet of Persuasion)

Diplomatie: (habe ich ja schon und bin mir über die Regeln nicht sicher, aber er hat ja sein Verhalten verändert, also keine Idee ob es vielleicht als neuer Wurf zählt)
1d201d20+20 = (19) +20 Gesamt: 39


Ferros verwende einfach, dass was du denkst notwendig ist, wenn ich mehr Checks machen soll, sag es.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 20.01.2009, 17:28:24
1d81d8+5 = (8) +5 Gesamt: 13
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 21.01.2009, 18:29:31
noch ein rasches listen für Saphiras Lauschangriff.
1d201d20+14 = (15) +14 Gesamt: 29
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 21.01.2009, 19:02:05
Lauschen 1d201d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 21.01.2009, 19:59:00
Intelligenz: ^^
1d201d20 = (4) Gesamt: 4
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 21.01.2009, 23:11:45
Zitat von: "Thuar Ugh'as"
Intelligenz: ^^
1d201d20   = (4) Gesamt: 4 - Geschummelt!

Den Wurf muss Rezz nicht machen... die Kleine ist ein helles Köpfchen. Würde mich aber interessieren, welchen DC du angepeilt hattest :-p
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 22.01.2009, 20:06:16
5?  :lol: :P
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 22.01.2009, 22:22:20
Entdecken +4
1d201d20+4 = (9) +4 Gesamt: 13
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 22.01.2009, 22:33:34
lauschen und entdecken
1d201d20+4 = (7) +4 Gesamt: 11
1d201d20+4 = (10) +4 Gesamt: 14
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 22.01.2009, 22:44:23
Ich habe Grade gesehen das Asimare +2 auf Lauschen und Entdecken haben, die habe ich nicht berechnet, bitte einbeziehen und eventuell editieren^^
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 22.01.2009, 22:46:33
Wenn die Tür sich nicht einfach öffnen lässt.
Tür aufbrechen mit Anlauf (+?)
1d201d20 = (19) Gesamt: 19
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 22.01.2009, 23:10:10
1d201d20 = (5) Gesamt: 5
wenns nicht reicht, sucht thuar so lange, bis die anderen zu ihm gestoßen sind.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: s'Rezz am 23.01.2009, 09:48:42
search 1d201d20+2 = (18) +2 Gesamt: 20
spot 1d201d20+2 = (2) +2 Gesamt: 4
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 23.01.2009, 17:24:18
Zitat von: "Kickhi"
Ich habe Grade gesehen das Asimare +2 auf Lauschen und Entdecken haben, die habe ich nicht berechnet, bitte einbeziehen und eventuell editieren^^

nö, dafür ist es jetzt zu spät  :P

Einfach das nächste mal dran denken  :wink:
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 23.01.2009, 17:50:15
Entdecken Raum
1d201d20+6 = (16) +6 Gesamt: 22
Entdecken Gang
1d201d20+6 = (16) +6 Gesamt: 22
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 23.01.2009, 17:55:11
Lauschen
1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 23.01.2009, 17:59:36
Tür
1d201d20+2 = (14) +2 Gesamt: 16
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 23.01.2009, 18:17:48
Suchen
1d201d20+1 = (20) +1 Gesamt: 21
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 23.01.2009, 18:21:36
Ref
1d201d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 23.01.2009, 18:25:02
Fallschaden:
7d67d6 = (1, 1, 6, 2, 2, 4, 6) Gesamt: 22
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 23.01.2009, 18:42:20
2d82d8+3 = (7, 7) +3 Gesamt: 17
2d82d8+3 = (1, 7) +3 Gesamt: 11
2d82d8+3 = (3, 7) +3 Gesamt: 13
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 23.01.2009, 20:20:55
nochmal sicherheitshalber, weil der andere Wurf ja schon 'ewig' her ist ;-)
search 1d201d20+2 = (15) +2 Gesamt: 17  
spot 1d201d20+2 = (8) +2 Gesamt: 10
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 24.01.2009, 21:54:04
Zitat von: "sers"
nochmal sicherheitshalber, weil der andere Wurf ja schon 'ewig' her ist ;-)
search 1d201d20+2   = (15) +2 Gesamt: 17 - Geschummelt!  
spot 1d201d20+2   = (8) +2 Gesamt: 10 - Geschummelt!


du siehst auf dem Boden einen Pfeil aus Steinen.... die Wande des Ganges sind 3m auseinander und sind teilweise beschädigt. Und zwar so beschädigt, wie wenn sich etwas großes hindurchgezwängt hätte. Bei deinem genaueren Umsehen bemerkst du eine Unregelmäßigkeit auf dem Boden und als du es dir genauer ansiehst, siehst du, dass da Fußspuren in die selbe Richtung führen, wie der Pfeil zeigt. Also nach rechts.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: s'Rezz am 25.01.2009, 10:42:41
falls gebraucht: listen 1d201d20+4 = (19) +4 Gesamt: 23
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: s'Rezz am 25.01.2009, 10:43:15
Zitat von: "s'Rezz"
falls gebraucht: listen 1d20 = (19) + 4 (Gesamt: 23)

jeah, Rezz geht ab! :-D
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 25.01.2009, 13:12:19
lauschen: 1d201d20-1 = (15) -1 Gesamt: 14
entdecken: 1d201d20-1 = (2) -1 Gesamt: 1
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 25.01.2009, 20:33:48
Zitat von: "s'Rezz"
Zitat von: "s'Rezz"
falls gebraucht: listen 1d20 = (19) + 4 (Gesamt: 23)

jeah, Rezz geht ab! :-D


Zitat von: "Thuar Ugh'as"
lauschen: 1d201d20-1   = (15) -1 Gesamt: 14 - Geschummelt!
entdecken: 1d201d20-1   = (2) -1 Gesamt: 1 - Geschummelt!


Hmm.... Anähernd Wahrnehmungslos  :tooth:

Auser für Lauschen.... aber da Rezz da besser ist, schreibe ich hier einfach nur, was sie hören kann:

Rezz kann nichts besonderes hören, auser einer Sache. Da redet wer... allerdings kommt das nicht aus der Richtung in die der Pfeil zeigt und es ist auch nicht Kickhis Stimme...
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Gorn am 25.01.2009, 20:58:44
Sense Motive:
1d201d20+5 = (18) +5 Gesamt: 23

Darauf, ob der Mönch echt das tut, weil er glaubt es sei für mein Seelenheil oder das ganze nur eine Fassade ist für die Bezahlung seiner Dienste.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Brivok am 25.01.2009, 20:59:23
Das war ich mit dem Sense Motive check.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 25.01.2009, 21:21:26
Zitat von: "Gorn"
Sense Motive:
1d201d20+5   = (18) +5 Gesamt: 23 - Geschummelt!

Darauf, ob der Mönch echt das tut, weil er glaubt es sei für mein Seelenheil oder das ganze nur eine Fassade ist für die Bezahlung seiner Dienste.


Du bist der festen Überzeugung, das er die wirklich aus Sorge um dein Seelenheil macht.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Brivok am 25.01.2009, 21:29:19
Diplomatie:
1d201d20+20 = (14) +20 Gesamt: 34

Und auch, wenn bisher noch nicht gelogen wurde, läuft es ja irgendwie darauf hinaus.

Bluff
1d201d20+16 = (14) +16 Gesamt: 30
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 25.01.2009, 22:06:07
Touch Attack
1d201d20+6 = (11) +6 Gesamt: 17
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 25.01.2009, 22:08:10
Spell penetration
1d201d20+7 = (19) +7 Gesamt: 26
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 25.01.2009, 22:08:29
Schaden 8d68d6 = (4, 1, 4, 1, 5, 1, 1, 3) Gesamt: 20
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 25.01.2009, 22:48:50
Ini 1d201d20+1 = (3) +1 Gesamt: 4
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 25.01.2009, 22:57:37
1d201d20+11 = (1) +11 Gesamt: 12
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 25.01.2009, 22:57:44
Da es wohl in absehbarer Zeit notwendig werden wird: Ini für Rezz: 1d201d20+4 = (5) +4 Gesamt: 9
Titel: HP Llandor Tiriandell
Beitrag von: Falk am 26.01.2009, 15:35:25
Erste Stufe max HP = 4
Stufe 2-8 1d4
Macht dann 7d4+4
Falls noch ein Con-Bonus dazukommt, wenn ich meine Attribut-Reihe habe, rechne ich den nachträglich dazu.

[dice="HP"]7d4+4[/dice][/dice]
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Falk am 26.01.2009, 15:36:14
Grmbl nochmal:

[dice="HP"]7d4+4[/dice]
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Falk am 26.01.2009, 15:36:56
Verflucht, so steht's doch in der Syntaxbeschreibung???

7d47d4+4 = (1, 2, 4, 4, 3, 4, 3) +4 Gesamt: 25
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Falk am 26.01.2009, 15:38:06
Eine 1 nochmal gewürfelt macht 1d4+24:

1d41d4+24 = (2) +24 Gesamt: 26
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 26.01.2009, 15:57:50
das "=Beschreibung" geht nicht bei allen tags, aber bei Hide zum beispiel funktioniert es
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 27.01.2009, 00:55:42
Tür aufbrechen:
1d201d20+6 = (14) +6 Gesamt: 20
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 27.01.2009, 00:56:15
na - das sollte doch reichen...
so stabil wird die tür wohl nicht sein.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 27.01.2009, 07:49:43
INI
1d201d20+1 = (20) +1 Gesamt: 21
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 27.01.2009, 07:49:58
woho, instantangriff
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 27.01.2009, 11:02:54
INI
1d201d20+7 = (14) +7 Gesamt: 21
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 27.01.2009, 11:10:15
Ini für Rezz: 1d201d20+4 = (15) +4 Gesamt: 19
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 27.01.2009, 11:22:37
der Vollständigkeit halber: listen: 1d201d20+14 = (18) +14 Gesamt: 32
Und weils wohl auch bald fällig wird: Ini: 1d201d20+6 = (1) +6 Gesamt: 7
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kerr am 27.01.2009, 16:34:55
Ini 1d201d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 30.01.2009, 16:30:02
Randal:
1d201d20+3 = (10) +3 Gesamt: 13

Samuras:
1d201d20+3 = (7) +3 Gesamt: 10
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 30.01.2009, 16:30:52
Gegner: 1d201d20+1 = (19) +1 Gesamt: 20
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Tael am 30.01.2009, 17:31:06
Kickhis wissen religion
1d201d20+11 = (14) +11 Gesamt: 25
1d201d20+11 = (20) +11 Gesamt: 31
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 31.01.2009, 11:14:53
Knowledge (history) 1d201d20+8 = (16) +8 Gesamt: 24
Knowledge (dungeoneering) 1d201d20+8 = (5) +8 Gesamt: 13
Knowledge (arcana) 1d201d20+8 = (8) +8 Gesamt: 16
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 01.02.2009, 11:11:56
Zitat von: "sers"
Knowledge (history) 1d201d20+8   = (16) +8 Gesamt: 24 - Geschummelt!
Knowledge (dungeoneering) 1d201d20+8   = (5) +8 Gesamt: 13 - Geschummelt!
Knowledge (arcana) 1d201d20+8   = (8) +8 Gesamt: 16 - Geschummelt!


du hast keine ahnung....
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 01.02.2009, 11:12:33
Zitat von: "Tael"
Kickhis wissen religion
1d201d20+11   = (14) +11 Gesamt: 25 - Geschummelt!
1d201d20+11   = (20) +11 Gesamt: 31 - Geschummelt!


Blaspheme.... alle....
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 01.02.2009, 22:19:35
1d201d20 = (18) Gesamt: 18
1d201d20 = (5) Gesamt: 5
1d81d8 = (7) Gesamt: 7
1d81d8 = (3) Gesamt: 3
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 01.02.2009, 22:47:13
zähigkeit gegen 1. Gegner: 1d201d20+7 = (20) +7 Gesamt: 27
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 01.02.2009, 22:47:34
oh herr im himmel, DANKE!
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Aliira am 02.02.2009, 10:25:35
So, dann würfel ich hier mal meine HP aus:

Stufe 1 sind ja maximal HP, also: 6

6d66d6 = (3, 1, 2, 3, 1, 1) Gesamt: 11

+14 durch Konstitution
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Aliira am 02.02.2009, 10:26:45
Ja, da sieht man wunderbar mein typisches Würfelglück ^^

4 Würfel nocheinmal

4d64d6 = (3, 1, 2, 3) Gesamt: 9
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Aliira am 02.02.2009, 10:27:22
und noch zwei:

2d62d6 = (2, 4) Gesamt: 6
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Aliira am 02.02.2009, 10:27:51
und noch einer -_-

1d6d6 = (2) Gesamt: 2
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Aliira am 02.02.2009, 10:29:34
1d6d6 = (6) Gesamt: 6
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Aliira am 02.02.2009, 10:31:44
So, Zusammenfassung:

6,3,3,3,3,4,6 + 14 = 42hp

Hoffe das war so alles richtig
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kerr am 02.02.2009, 13:49:18
Angriff gegen den Guhl vor Kerr
1d201d20+14 = (12) +14 Gesamt: 26
schaden
1d61d6+3 = (6) +3 Gesamt: 9
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 02.02.2009, 13:51:46
ich glaub, das reicht nich :(
gerifst du den oben an oder unten?
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 02.02.2009, 14:20:36
Es klang nach dem oberen.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 02.02.2009, 17:54:09
dann versuch ich doch mal mein Glück.
defensive Kampfeise - voller angriff

Angriff HH 1: 1d201d20+10 = (6) +10 Gesamt: 16  (17-20 = krit.)
Schaden HH 1: 1d81d8+9 = (5) +9 Gesamt: 14  
krit. Angriff HH 1: 1d201d20+10 = (11) +10 Gesamt: 21  
krit. Schaden HH 1: 1d81d8+9 = (5) +9 Gesamt: 14  
---------------------------------------------
Angriff NH: 1d201d20+10 = (7) +10 Gesamt: 17  (20 = krit.)
Schaden NH: 1d61d6+6 = (4) +6 Gesamt: 10  
krit. Angriff NH: 1d201d20+10 = (13) +10 Gesamt: 23  
krit. Schaden NH: 1d61d6+6 = (4) +6 Gesamt: 10  
---------------------------------------------
Angriff HH 2: 1d201d20+7 = (19) +7 Gesamt: 26  (17-20 = krit.)
Schaden HH 2: 1d81d8+9 = (8) +9 Gesamt: 17  
krit. Angriff HH 2: 1d201d20+7 = (3) +7 Gesamt: 10  
krit. Schaden HH 2: 1d81d8+9 = (8) +9 Gesamt: 17
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 02.02.2009, 17:54:36
Post kommt nachm essen
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 02.02.2009, 22:41:03
Samuras: Dumm rumstehen

Randal: Feuerball wirken SG 17, 6d66d6 = (4, 2, 6, 4, 3, 1) Gesamt: 20

Gegner unten: Beisen 1d201d20 = (17) Gesamt: 17 1d81d8 = (1) Gesamt: 1 RW: 1d201d20 = (12) Gesamt: 12
Gegner oben: Beisen1d201d20 = (20) Gesamt: 20 1d81d8 = (7) Gesamt: 7 RW: 1d201d20 = (10) Gesamt: 10

zweite reihe oben RW: 1d201d20 = (20) Gesamt: 20
zweite Reihe unten: RW: 1d201d20 = (5) Gesamt: 5
dritte Reihe: RW: 1d201d20 = (10) Gesamt: 10
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 02.02.2009, 22:43:59
GU Biss: 1d201d20+18 = (4) +18 Gesamt: 22
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 02.02.2009, 23:51:22
cure serious auf Thuar
3d83d8+11 = (5, 1, 4) +11 Gesamt: 21
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 03.02.2009, 10:36:57
Thuar, bei den Zäh- Würfen nicht das +3 durch ausdauer des ochsen vergessen
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kerr am 03.02.2009, 12:22:36
ZÄH
1d201d20+6 = (13) +6 Gesamt: 19
Angriff def
1.1d201d20+8 = (20) +8 Gesamt: 28
2.1d201d20+8 = (16) +8 Gesamt: 24
3.1d201d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9 [/dice]
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kerr am 03.02.2009, 12:23:46
Schaden
1.1d81d8+3 = (8) +3 Gesamt: 11
2.1d81d8+3 = (8) +3 Gesamt: 11
3.1d81d8+3 = (8) +3 Gesamt: 11
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 03.02.2009, 13:47:23
ach soll ich auch wieder Zäh-Würfe machen? ^^
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 03.02.2009, 14:18:25
Angriff HH 1: 1d201d20+11 = (7) +11 Gesamt: 18  (17-20 = krit.)
Schaden HH 1: 1d81d8+12 = (4) +12 Gesamt: 16
krit. Angriff HH 1: 1d201d20+11 = (18) +11 Gesamt: 29
krit. Schaden HH 1: 1d81d8+12 = (5) +12 Gesamt: 17
---------------------------------------------
Angriff NH: 1d201d20+11 = (5) +11 Gesamt: 16  (20 = krit.)
Schaden NH: 1d61d6+9 = (4) +9 Gesamt: 13
krit. Angriff NH: 1d201d20+11 = (13) +11 Gesamt: 24
krit. Schaden NH: 1d61d6+9 = (4) +9 Gesamt: 13
---------------------------------------------
Angriff HH 2: 1d201d20+10 = (13) +10 Gesamt: 23  (17-20 = krit.)
Schaden HH 2: 1d81d8+12 = (6) +12 Gesamt: 18
krit. Angriff HH 2: 1d201d20+10 = (2) +10 Gesamt: 12
krit. Schaden HH 2: 1d81d8+12 = (3) +12 Gesamt: 15
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 03.02.2009, 14:24:50
1d201d20 = (11) Gesamt: 11  -zäh, wenn ich nicht 10 nehmen darf
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 03.02.2009, 14:33:30
ist geschafft
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 04.02.2009, 11:09:25
GU: 1d201d20 = (12) Gesamt: 12 1d81d8 = (1) Gesamt: 1
GO: 1d201d20 = (19) Gesamt: 19 1d81d8 = (6) Gesamt: 6

Randal: Feuerball: 6d66d6 = (1, 3, 2, 4, 4, 4) Gesamt: 18
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 04.02.2009, 11:11:59
GU 1d201d20 = (6) Gesamt: 6
GO 1d201d20 = (19) Gesamt: 19
G2O 1d201d20 = (1) Gesamt: 1
G2U 1d201d20 = (7) Gesamt: 7
G3 1d201d20 = (16) Gesamt: 16
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 04.02.2009, 11:57:38
Angriff HH 1: 1d201d20+12 = (7) +12 Gesamt: 19  (17-20 = krit.)
Schaden HH 1: 1d81d8+12 = (7) +12 Gesamt: 19
krit. Angriff HH 1: 1d201d20+12 = (13) +12 Gesamt: 25
krit. Schaden HH 1: 1d81d8+12 = (7) +12 Gesamt: 19
---------------------------------------------
Angriff NH: 1d201d20+12 = (14) +12 Gesamt: 26  (20 = krit.)
Schaden NH: 1d61d6+9 = (1) +9 Gesamt: 10
krit. Angriff NH: 1d201d20+12 = (18) +12 Gesamt: 30
krit. Schaden NH: 1d61d6+9 = (6) +9 Gesamt: 15
---------------------------------------------
Angriff HH 2: 1d201d20+11 = (8) +11 Gesamt: 19  (17-20 = krit.)
Schaden HH 2: 1d81d8+12 = (5) +12 Gesamt: 17
krit. Angriff HH 2: 1d201d20+11 = (6) +11 Gesamt: 17
krit. Schaden HH 2: 1d81d8+12 = (7) +12 Gesamt: 19
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 04.02.2009, 12:01:15
warum würfel ich bei angriffen immer so scheiße??
ist es richtig, dass die damage reduction gegen mein piekendes schild haben? sonst änder mein kampfpost bitte noch.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 04.02.2009, 12:17:55
Zitat von: "Thuar Ugh'as"
warum würfel ich bei angriffen immer so scheiße??
ist es richtig, dass die damage reduction gegen mein piekendes schild haben? sonst änder mein kampfpost bitte noch.


du hast keine ahnung, ob die eine dr haben oder nicht....
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Thuar Ugh'as am 04.02.2009, 12:50:53
ja - ich hab auch keine ahnung ^^
aber ich möchte ja auch gerne schöne Posts schreiben...
ansonsten musst du das übernehmen
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kerr am 04.02.2009, 13:20:20
Zäh 1d201d20+6 = (1) +6 Gesamt: 7
1. Angriff defensiv 1d201d20+15 = (3) +15 Gesamt: 18
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 04.02.2009, 14:32:40
1d20+5
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 04.02.2009, 14:32:57
1d201d20+5 = (7) +5 Gesamt: 12
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 04.02.2009, 14:35:27
2d82d8+12 = (5, 6) +12 Gesamt: 23
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 04.02.2009, 21:14:38
Zitat von: "Kerr"
Zäh 1d201d20+6   = (1) +6 Gesamt: 7 - Geschummelt!
1. Angriff defensiv 1d201d20+15   = (3) +15 Gesamt: 18 - Geschummelt!


Angriff ist wie gesagt nicht mehr....
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 04.02.2009, 21:15:45
Zitat von: "Kickhi"
1d20+5

Zitat von: "Kickhi"
1d201d20+5   = (7) +5 Gesamt: 12 - Geschummelt!

Zitat von: "Kickhi"
2d82d8+12   = (5, 6) +12 Gesamt: 23 - Geschummelt!


Ich gehe jetzt mal davon aus, das das untote vertreiben war.... doch dein Wurf reicht nicht, um den Schwächsten Untoten in Reichweite zu betreffen...
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Saphira am 05.02.2009, 22:50:55
1d201d20+17 = (9) +17 Gesamt: 26  search, + 5 Bonus für Fallen und Geheimtüren.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 05.02.2009, 22:52:15
Zitat von: "Saphira"
1d201d20+17   = (9) +17 Gesamt: 26 - Geschummelt!  search, + 5 Bonus für Fallen und Geheimtüren.


auch jetzt findest und siehst du nicht mehr als vorher...

edit: falsch.... du siehst eine Geheimtür am oberen ende der Wand.....
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 06.02.2009, 20:31:40
2d82d8+8 = (7, 6) +8 Gesamt: 21
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Kickhi am 06.02.2009, 20:41:07
2d82d8+3 = (6, 5) +3 Gesamt: 14
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Delollie am 08.02.2009, 16:27:03
Ich würfel ma flux ein paar HP aus:
5d85d8 = (7, 3, 1, 2, 1) Gesamt: 14  durch Kleriker
2d62d6 = (3, 3) Gesamt: 6  durch Radiant Servant.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Delollie am 08.02.2009, 16:28:34
reroll für HP
4d84d8 = (7, 3, 2, 5) Gesamt: 17
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Delollie am 08.02.2009, 16:29:40
Ich nehm mal an ein zweiter Reroll ist nicht möglich.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: sers am 08.02.2009, 16:54:32
man rerollt nicht alle Hitdice, sondern nur die, die zu niedrig sind. Und doch, das geht auch zwei- und mehrmals  -  so oft, bis eben kein einziger Würfel mehr unter dem angegebenen Limit liegt.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Delollie am 10.02.2009, 12:44:38
Hab doch nur die 4 zu niedrigen vom Kleriker rerollt.
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 10.02.2009, 22:46:12
Du darfst so lange rerollen, bis du über der Grenze bist...

kleiner tipp am rande  :wink:
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Delollie am 12.02.2009, 17:37:51
ok, 2 und 3 sind beim d8 noch niedrig.
2d82d8 = (2, 3) Gesamt: 5
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Delollie am 12.02.2009, 17:38:41
ich fühl mich verarscht, wenn das nicht klappt nehm ich für die zu geringen einfach 4!
2d82d8 = (5, 3) Gesamt: 8
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Llandor Tiriandell am 15.02.2009, 09:57:02
Knowledge Local: 1d201d20+11 = (4) +11 Gesamt: 15
Knowledge Geography: 1d201d20+11 = (4) +11 Gesamt: 15
Titel: [d20] ... hier wird gewürfelt.
Beitrag von: Ferros am 15.02.2009, 12:32:35
Dir fällt folgendes ein:
Werchan ist eine große Stadt welche kurz vor dem sprung zur Metropole steht (ca 24000 Einwohner)
Sie ist komplett von einer Mauer umgeben und ihre Mauerwächter sind für ihren Mut im Kampf und ihrer Heimattreue bekannt. Der Junge vor dir ist einer dieser Wächter. Innerhalb der Stadt sind jedoch andere für die Sicherheit verantwortlich. Die normale Sadtwache ist nicht besser oder schlechter als die anderer Städte. Sie ist durch Korruption und Erpressung meist weit weg von allen gefährlichen Orten oder solchen wo kurzzeitig Gefährlich sein könnten.
Regiert wird die Stadt von den 8 Größten Adelsfamilien welche Berater für einen Abgesannten des Königs abstellen. Dieser hat die entgültige Entscheidungskraft. Diese 9 Männer und Frauen werden hier Tribunal genannt und die einzelnen mit Tribun und anschließend der Familienname. Der aktuelle Stadthalter heist Bran SeKorc und ist ein gerechter aber harter Verwalter der Stadt, der weis wie man den 8 Adelsfamilien einhalt gebietet. Von der Bevölkerung wird er größtenteils geduldet, aber hauptsächlich deswegen, weil sie seinen Vorgänger gekannt haben. Dieser wurde gehasst und die Ganze Stadt hat aufgeatmet, als dieser plötzlich in recht jungen Jahren verstorben ist.