DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Schatten über Anog => Thema gestartet von: Zeitreisender am 30.04.2007, 20:01:21

Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 30.04.2007, 20:01:21
So, hier werden wir kämpfen.

Coded bitte eure Beschreibung, was ihr macht und schreibt dann bitte klein darunter was für Aktionen das Beinhaltet.

Z.B.:
Der Goblin holt mit seinem Langschwert weit aus und trifft Borundar an der Schulter

Standart Aktion: Attack
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Paik am 18.06.2007, 21:17:36
Initiative: 1d201d20+1 = (14) +1 Gesamt: 15
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Morman Rauchkopf am 18.06.2007, 21:38:25
INI 1d20 1d20+4   = (10) +4 Gesamt: 14

Wil-Save: 1d20 1d20+12   = (4) +12 Gesamt: 16
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Nyrkal Malekith am 18.06.2007, 22:53:41
Initiative: 1d201d20+8 = (15) +8 Gesamt: 23
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 19.06.2007, 15:59:38
Kampf in den Katakomden

Initiative

Feind 1: 24

Bruder Mival: 20

Morman Rauchkopf: 18

Nyrkal Malekith: 14

Feind 2: 10

Xerxes Nishaezar: 4

Paik: 4

Samur Maurin: ?

Aktive Zauber:

Bruder Mival:
Aura der Abwehr
Schutzkreis gegen Böses 170 Min.
Feuerschild

Mormen Rauchkopf:
False Life
Mage Armor

Paik:
Mage Armor
Stoneskin (120/120)

Status:
Xerxes Nishaezar 131/131 TP
Nyrkal Malekith 77/77 TP
Bruder Mival 58/89 TP
Paik 90/90 TP
Morman Rauchkopf 107/96 TP
Samur "Silberhand" Maurin 77/77
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 19.06.2007, 16:12:29
Auch wenn die Gefährten mit einem Angriff gerechnet haben. Damit haben sie keinesfalls gerechnet. Auf einmal verwandeln sich diese kleinen süßen Tieren in mächtige Ungeheuer. Jeder von ihnen war bestimmt an die 5 Meter groß und ebenfalls so breit. Wenn man einen flüchtigen Blick riskiert sahen beide aus wie rieseige Affen aber die großen, scharfen Zähne, welche so groß wie Krummschwerter waren trübte diesen Blick. Gleichzeitig überkam einigen der Helden ein immer stärker werdendes Gefühl der Furch, welchem alle außer MOman in der Lage waren zu wiederstehen. Das Wesen, welches vorher mal eine Katze war ging auf Xerxes zu und versuchte ihn u beißen. Da der junge Krieger allerdings mit einem Angriff rechnete konnte er um Haaresbreite noch einmal ausweichen.

Bewegung: 3 Meter auf Xerxes zu
Standart Aktion: Angriff
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Nyrkal Malekith am 19.06.2007, 16:49:38
Amaris war nicht erstaunt darüber, dass sich die Katze und der Hund verwandelt hatten,  jedoch war er erschrocken in was für mächtige Ungeheuer! Er konnte sie nicht richtig einschätzen und wich ein paar Schritte zurück. Jetzt stand er zwischen Samur und dem See. Dann murmelte einige Worte und 3 feuerige Strahlen schossen aus seiner rechten geöffneten Handfläche in die Richtung des Ungeheuers.

Bewwegungsaktion: Zwischen Samur und den See.
Standartaktion: Zauber Scorching Ray
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Xerxes Nishaezar am 19.06.2007, 18:58:17

Xerxes kneift seine Augen zusammen und geht weiter in die Defensive, mit derartigen Wesen hatte er nicht gerechnet. Mit einer einzigen Bewegung lässt er den Schaft seiner Waffe durch seine Hände gleiten und sticht im gleichen Augenblick mit geballter Kraft mehrmals zu.
"Mival! Wir müssen sie von den Flüchtlingen fernhalten."



Swift Action: Short Haft (Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es direkt vor mir steht. Sonst entfällt das natürlich
Freie Aktion: Reden
Defensive Kampfweise 3 Punkte => RK 30
Heftiger Angriff 1 Punkt (+2 Schaden)
Edit: neue RK eingetragen
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Bruder Mival am 19.06.2007, 19:38:51
Überraschung zeigt sich im Gesicht des Mönches. Er hatte ja mit Einigem gerechnet, aber nicht damit, das sich die beiden Tieren in solch riesige Wesen verwandeln.
Schnell traf er seine Entscheidungen: Als erstes greift er das Monster mit einem Lichtstrahl an, das in Nähe der Flüchtlinge aufgetaucht war. Dann schützte er sich mit einem warmen Feuerschild und bewegte sich auf das Monster, das er auch angegriffen hatte.


Swift-Aktion: Zauber Gleißendes Licht auf den Ex-Hund
Standardaktion: Zauber Feuerschild: Warmes Schild
Bewegung zum Ex-Hund
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 19.06.2007, 20:36:51
Die Heiligen Strahlen von Lyr brannten auf der Haut des Wesens und verletzten es merklich. Allerdings schien ihn dies nur noch Wütend zu machen und griff Bruder Mival mit einer wütenden Angriffsfolge an. Dank seiner starken Rüstung machten ihm die wuchtigen Schläge aber nichts aus. Jedeglich der Biss von der Kreatur traf ihn schmerzend am Oberarm. Jedoch wunderte sich der Bruder das das Schild, welches er auf sich gezaubert hatte, der Kreatur nicht das geringste aus machte und da einfach durch schlug ohne sich zu verbrennen.

Während Mival mit dem einen Ungeheuer Rang griffen Xerxes und Nyrkal das andere Wesen an.
Die feurigen strahlen die aus Nyrkals Handfläche kamen trafen ihr Ziel sehr genau, allerdings konnte der Dunkelelf keinerlei Verletzungen fest stellen. Als wenn ihm die Feuerstrahlen nichts ausmachen würden.
Zwei der mächtigen Hiebe von Xerxes trafen das Wesen und es schrie laut auf als er seine Ranseur tief in den Oberschenkel des Wesens rammte. Der Krieger konnte zwar genau eine Abwehr des Wesens gegen seine Waffe spüren, aber dennoch kam seine Mächtige Waffe dagegen an und kam tief in sein Fleisch rein.


Full Attack gegen Bruder Mival
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Paik am 19.06.2007, 20:59:17
Aufgrund der gefährlichen Gegner, mit denen es die Gruppe zu tun hatte, wollte Paik erst einmal einen etwas besseren defensiveren Zauberspruch für die nächste Runde vorbereiten, nachdem er ein paar Schritte zurückgegangen war. Um dann demnächst besser in die Offensive gehen zu können.

Bewegungsaktion: 10 ft. zurück

Standardaktion: Ready Action: Bevor irgendjemand von der Gruppe noch einmal von Feind 1 angegriffen wird, wirke ich Improved Blink auf mich selbst.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 19.06.2007, 21:06:03
Runde 2

Initiative

Feind 1: 24

Samur Maurin: 22

Bruder Mival: 20

Morman Rauchkopf: 18

Nyrkal Malekith: 14

Feind 2: 10

Xerxes Nishaezar: 4

Paik: 4

Aktive Zauber:

Bruder Mival:
Aura der Abwehr
Schutzkreis gegen Böses 170 Min.
Feuerschild

Mormen Rauchkopf:
False Life
Mage Armor

Paik:
Mage Armor
Stoneskin (120/120)

Status:
Xerxes Nishaezar 69/131 TP
Nyrkal Malekith 77/77 TP
Bruder Mival 58/89 TP
Paik 90/90 TP
Morman Rauchkopf 107/96 TP
Samur "Silberhand" Maurin 77/77
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 19.06.2007, 21:13:52
Das Wesen, welches einmal eine Katze war, verschaffte sich erst einmal ein überblick über das Schlachtfeld. Man konnte deutlich sehen das dahinter eine Intelligenz steckte. Sein Blick hing an dem anderen Wesen hängen, widmete sich allerdings wieder Xerxes, welcher direkt vor ihm stand. Es versuchte erst mit seinen Klauen Xerxes zu treffen, allerdings scheiterte das daran das er gekonnt auswich. Allerdings schnellte der Biss des Wesens so schnell vor das er unmöglich reagieren konnte und traf ihn hart.

Full Attack gegen Xerxes
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Nyrkal Malekith am 19.06.2007, 22:21:45
[b]"Es schein gegen Feuer resistent zu sein."[/b] ruf Nyrkal laut, damit die anderen keine Unnötigen Zauber verschwenden würden. Dann formte er auf seiner Handfläche ein Ball purer Energie und zielte erneut auf den Rumpf des Monsters.

Free Action: Rufen
Standart Action: Orb of Force
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Xerxes Nishaezar am 19.06.2007, 23:53:19
"Du Mistvieh, dir werde ich schon Manieren beibringen, " Xerxes behält seine Verteidigungshaltung bei, allerdings legt er dieses Mal, angestachelt durch seine Verletzung, deutlich mehr Wucht in seine Schläge.


Free Action: Reden
Full Attack Action ggn Monster vor mir
Heftiger Angriff 3 => +6 Schaden
Defensive Kampfweise 1 => RK 28
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Bruder Mival am 20.06.2007, 00:59:59
2.Runde:
Das Wesen zeigte wirklich seine Zähne und der Mönch konnte an dem Wesen vorbei die verängstigten Flüchtlinge mit einem halben Auge wahrnehmen. Gar nicht auszudenken was passieren würde, wenn das Wesen sich plkötzlich umwenden würde. Also versucht er es mit zwei Zaubern weiter zu schaden.
Schnell bündelt er die Kraft des Lichtes, um einen Blitz zu schleudern, leider gelingt ihm aber eine Geste nicht, da er aufpasssen muß, das der Gegner ihn dabei nicht erwischt und erst im zweiten Anlauf gelingt ihm der Zauber.


Swift-Aktion: Zauber Blitz der Herrlichkeit auf den Ex-Hund (verpatzt wegen defensiv zaubern)
Standardaktion: Zauber Blitz der Herrlichkeit auf den Ex-Hund
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Samur Maurin am 20.06.2007, 16:48:04
Ini:

1d201d20+6 = (1) +6 Gesamt: 7
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Samur Maurin am 20.06.2007, 17:15:14
1. Runde
Samur bewegt sich auf das Monster zu, was sich da so plötzlich vor ihm aufgebaut hat. Dabei zieht er blitzschnell seine beiden Kurzschwerter und rammt dem Untier das heilige in den Körper.

1. Bewegungsaktion zu einem der Monster (das, welches auch Xerxes angreifen "wird")
2. einfacher Angriff mit heiligem Kurzschwert+1


2. Runde
"Xerxes lass uns dieses Monster in die Zange nehmen. Gegen zwei wird es kaum eine Chance haben!"
Samur macht einen kleinen Ausfallschritt zur Seite, nur um dann seine beiden Kurzschwerter in das Fleisch seines Opfers zu rammen. Blut spritzt als er die Klingen zum zweiten mal ihrem Ziel entgegenjagt, genau auf die mutmaßliche Position des Herzens abzielend.
"Licht und Schatten sollen dich reinigen, oh Untier!"


1. 1,5 Schritt (so das ich mit Xerxes das Wesen in die Zange nehmen kann.)
2. voller Angriff
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Morman Rauchkopf am 20.06.2007, 18:23:26
1. Runde

Obwohl Morman damit gerechnet hatte, dass diese merkwürdigen Tiere nicht mehr lange das bleiben würden, was sie im Moment zu sein erschienen: Für einen Moment packte den Magier das blanke Entsetzen: Wie im Zeitraffer sieht er, wie Vor und hinter sich zwei gigantische, affenartige Kreaturen zur Decke wachsen, ihre gierige Fangzähne das Fleisch seiner Gefährten suchen. Morman versucht, sich in irgendeiner Weise so weit wie möglich von beide zu entfernen.

Move Action: Zum See.

2. Runde

Dann fasst sich Mormans Geist wieder: Riesig, hin oder her, diese Kreaturen der Höllen sollten die geballte eines Magiers spüren. Es war ihr Glück, dass sich seine beiden eisernen Gefährten jetzt gerade hier nicht aufhielten: Sie hätten die Monster sicherlich in kurzer Zeit auf ihre halbe Größe gekürzt. Dann konzentriert sich Morman und murmelt eine Zauberformel. Der Wanderstab, der sich in seiner rechten Hand befindet, gibt kurz ein bläuliches Licht von sich, und Sekunden später bilden sich zwei Kugeln aus geballter Elektrizität, die auf die Kreatur zurasen, die Mival gerade in schwere Bedrägnis bringt.

Standard Aktion: Split Ray of lesser Electricity, maximized mit meinem Rod auf den Ex-Hund.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 20.06.2007, 19:40:35
Auf Grund der massiven Schläge und Stiche welche die Gruppe auf ihn schlugen brach das gewalltige Wesen, welches vorher eine Katze gewesen war schließlich tot zusammen und rührte sich nicht mehr.
Während dies passierte konnte man fast so etwas wie ein lachen von dem andren Wesen hören welches nun erneut wieder auf Bruder Mival einschlug. Allerdings waren seine Schläge und der Biss, nicht gut geziehlt und gingen alle ins leere. Dies könnte daran liegen das das Wesen bereits aus zahlreichen Wunden glutete und wohl nicht mehr lange durch hiehlt.


Voller Angriff gegen Mival
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 20.06.2007, 19:49:08
Runde 3

Initiative

Feind 1: tot

Samur Maurin: 22

Bruder Mival: 20

Morman Rauchkopf: 18

Nyrkal Malekith: 14

Feind 2: 10

Xerxes Nishaezar: 4

Paik: 4

Aktive Zauber:

Bruder Mival:
Aura der Abwehr
Schutzkreis gegen Böses 170 Min.
Feuerschild

Mormen Rauchkopf:
False Life
Mage Armor

Paik:
Mage Armor
Stoneskin (120/120)

Status:
Xerxes Nishaezar 69/131 TP
Nyrkal Malekith 77/77 TP
Bruder Mival 58/89 TP
Paik 90/90 TP
Morman Rauchkopf 107/96 TP
Samur "Silberhand" Maurin 77/77
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Bruder Mival am 20.06.2007, 20:13:47
3. Runde
Als das schwer angeschlagene Monster vorbeibiß und griff und das zweite Monster getötet war, atmete Mival auf. Jetzt musste er nur noch das Wesen in Schach halten, bis die Magier oder Nahkämpfer es getötet hatten. Also verlagerte der Mönch sein Gewicht ein wenig um sich nur noch zu verteidigen.

Volle AKtion = Volle Verteidigung
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Paik am 20.06.2007, 20:14:24
Paik nimmt es einen kurzen Augenblick lang Zeit um das noch verbleibende Monster exakt anzuvisieren und spricht dazu einen Zauber. Auf diesen Zauber hin gefolgt entspringt seinen Händen ein violettes Geschoss, dass den noch verbleibenden Feind sehr genau trifft und offenbar nicht recht angenehm für diesen war.

Swift Action: Quicken True Strike

Standardaktion: Wirken des Zaubers Empowered Orb of Force.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 20.06.2007, 20:18:01
Kampf um das Lager

Initiative

Bruder Mival: 16

Grey Render: 11 (1)

Paik: 11 (2)

Tarraskus: 1
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Bruder Mival am 22.10.2007, 23:09:05
1.Runde:
Da das Wesen offensichtlich keine Angst vor dem Licht zu haben schien und sofort zum Angriff überging, blieb dem Mönch keine Wahl. Schnell bat er seinen Herrn um Unterstützung in diesem Kampf:
"Herr des Lichts, lass ihn in Deinem Feuer brennen. - Herr des Lichtes, strafe ihn mit Deiner Macht."
Erst stürmte eine Flammenwalze, die sich von Oben aus dem Himmel auf das Wesen stürzte auf das Wesen. Und kaum war das Feuer richtig verloschen, bohrte sich ein heller Lichtstrahl sich in des Wesen.

Schnelle Aktion: Zauber Flammenschlag auf das Wesen (Göttliche Metamagie (Schnell zaubern))
Standardaktion: Zauber Gleißendes Licht auf das Wesen (Eingeweihter des Lyr: Schutz vor Energien)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 23.10.2007, 20:21:31
Den Flammenschlag den der Bruder auf den Grey Render schleuderte zeigte keinerlei Wirkung, jedoch wurde es von deem Gleißendem Licht gut getroffen und fügte ihm sichtlich Schaden zu.
Jedoch schien es dem Wesen nicht viel auszumachen, denn es brüllte einmal laut auf und stürmte auf den Bruder zu. Es schnappte mit seinen Messerscharfen Zähnen nach Bruder Mival und riss ihm eine starke Wunde in die linke Schulter. glaichzeitig versuchte es den Bruder in seinen tödlichen Griff zu bekommen.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Paik am 24.10.2007, 01:28:26
Paik versucht von diesem riesigen Biest möglichst Fall Abstand zu gewinnen. Das hat er schon vorige Runde getan und das macht er auch jetzt wieder nur mit einer hastigeren Bewegung, die ihn noch ein Stück weiter von dem Wesen wegbringt.
Paik hat leider momentan nur Brude Mival als einzige Person, die an seiner Seite steht im Kampf gegen diese unheimliche Kreatur. Daher fühlt sich Paik genötigt ein paar härte Geschütze gegen das Wesen aufzufahren. Denn es geht um sein Leben und das der Flüchtlinge. Daher setzt er viele seiner mächtigen Spezialfähigkeiten ein, die er auf seiner Ebene lernte, und die hier auf Anog wohl nahezu einzigartig sind. Doch er wartet still und geduldig ab, um aus dem Hinterhalt, mit einem gut gezielten Schuss eine Energiekugel hoher Intensität auf das riesige Wesen vor ihm zu feuern.
Paik wird, wenn das Wesen weiterhin feindseelige Massnahmen erreicht, die Energiekugel zielsicher auf den unteren Körperbereich des Monsters, weil er glaubte, dass ihm das am meisten weh tun würde, damit es lernt, dass es seinen Angriff lieber bleiben lassen sollte bzw. sich den falschen Gegner ausgesucht hat.


Move Action: 9 Meter von dem riesigen Monster weg.
Swift Action: True Strike mit Metamorphic Component (Time).
Standard Action: Ready Action: Bevor der Zerfetzer einen meiner Verbündeten, einschließlich mich selbst, attackiert, schieße ich einen Empowered Orb of Force Sudden Maximized auf ihn. Defensives Zaubern: 32 gegen DC 19, Ranged Touch Attack: 32, Schaden: 77 Force.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Morman Rauchkopf am 25.10.2007, 19:09:37
Der Riese setzt seinen großen Körper in Bewegung, hebt seinen Zweihänder, und schlägt mit unbändiger Gewalt auf den grauen Reißer ein. Die Lautlosigkeit, mit dem sein Angrif verläuft, zumindest bis zu dem Punkt, an dem das kalte Metall auf die schuppige Panzerung des Wesens trifft, lässt einen erschaudern.

Move Action: Zum Grauen Viech hin
Standard Action : Einzelne Attacke
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 25.10.2007, 23:20:48
Kampf um das Lager

Initiative

Bruder Mival: 16

Grey Render: 11 (1)

Paik: 11 (2)

Tarraskus: 1

Runde 2


Schlacht im Wald

Initiative

Morman Rauchkopf: 16

Werrak: 14

Grauer Zerfetzer: 11

Nyrkal: 9

Runde 1
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Werrak am 27.10.2007, 16:49:18
Werrak spielt immer noch den Verletzten. Er wartet ab, bis der Graue Zerfetzer noch einen Schritt entfernt ist und bricht dann in Bewegung aus. [b]Stirb![/b] presst er zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor, dass dann in einem Lauten Kampfschrei mündet. Das Bein ist plötzlich heil und er geht nur einen Schritt vor um mit seinem Zweihänder mehrere Schläge auf den Angreifer niedergehen zu lassen. Nach jedem Treffer kann man sehen das Werrak ausgeruhter und gesunder wird.

1,5m Schritt vorwärts
Voller Angriff


1.Schlag: RK 43 (Bedrohung: RK 38 Bestätigt, verdoppeln), 24 SP + 3 Lifeleech
2.Schlag: RK 37, 23 SP + 6 Lifeleech
3.Schlag: RK 22, 23 SP + 4 Lifeleech
Lifeleech wird nicht verdoppelt
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Morman Rauchkopf am 28.10.2007, 13:16:19
Morman blickte den grauen Zerfetzer an; sah die Konturen seines muskulösen Körpers. Nur noch Sekunden und seine Klauen würde das erste Mal auf einen von ihnen treffen, besser, sie wären dann vorbereitet. Darum zauberte der Magier in einer fast anmutig wirkenden, blitzschnellen Bewegung einen Zauber, woraufhin sich ein roter Strahl von Mormans Fingerspitzen löste. Allerdings ging der Strahl deutlich daneben und hätte sogar fast den Zwergen getroffen, wenn dieser nicht in seiner geduckten Position dagelegen hätte.

Daraufhin zauberte Morman ein weiteres Mal, diesmal nicht so schnell und hastig. Die Wirkung lies sich auf den ersten Blick nicht erkennen, doch als Morman sich bewegte, schienen seine Beine mit jedem Schritt mehr als das Doppelte hinter sich zu legen, als es ein Mann dieser Größe normalerweise getan hätte. Das erklärte auch, warum Morman sich Sekunden später hinter Werrak und dessen Fallen einfand, um von hier aus, dieser bedeutend sicheren Position, weitere Angriffe einzuleiten.  


Swift Action: Quickened Ray of Enfeeblement
Standard Action: Cast Spell (Expeditious Retreat)
Move Action: Bewegung hinter Werrak + einen zusätzlichen Sicherheitsabstand von 4,5 Metern
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Morman Rauchkopf am 28.10.2007, 13:32:42
Wärenddessen startet einige hundert Meter weiter der Riese Tarraskus seine nächste Angriffsaktion: Drei mächtige Hiebe seines Zweihänders donnern auf das Monster nieder. Doch während der erste Schlag ein erneuter Treffer zu sein schien, verlor der Riese bei den beiden anderen Angriffen das Gleichgewicht, und die zwei mehr schlecht als recht gezielten Angriffe wurden von den Klauen des grauen Zerfetzers förmlich weggewischt.

FullAttack:
1. Schlag RK 44 (Bedrohung : RK 28 verdoppelt), 30 SP
2. Schlag RK 11 (kritischer Fehlschlag) (24SP)
3. Schlag RK 6 (kritischer Fehlschlag) (28SP)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Nyrkal Malekith am 29.10.2007, 01:06:13
Gespannt beobachtet Nyrkal das Treiben aus der Luft eine Weile, bis er beschließt einzugreifen. [i]"Mal sehen was wir hier haben. Fangen wir langsam an."[/i] beschließt er für sich und nach ein paar gemurmelten Worten schießt ein Feuerball auf das seltsame Wesen zu, welches unter ihm, den Zweg anzugreifen scheint.

Standartaktion: Feuerball
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Bruder Mival am 29.10.2007, 16:51:08
Gefangen in den armen des großen Wesens, versucht der Bruder sich aus dem Griff zu entwinden, um sich anschliessend mit einem Zauber vor diesem Angriff zu schützen. Aber beide Versuche verlaufen erfolglos, das Wesen greift einmal neu nach und hat ihn weiter fest im Griff.

Voller Angriff, um sich zu befreien:
1.Versuch: RK 9
2.Versuch: RK 23
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 29.10.2007, 23:43:38
Der Graue Zerfetzer, hatte schon einige kleinere Wunden davon getragen als er zum Schlagen ausholen wollte, als Paik eine kugel von gleißendem Licht auf es schleuderte. So schnell konnte es nicht reagieren und wurde hart am Kopf getroffen. Es brüllte und offensichtlich fügte ihm dies immensen Schaden zu. Es hatte zwar schon leichtere Probleme sich auf den Beinen zu halten jedoch wich der Schwerz und zum Vorschein kam Wut.
Es griff den Bruder mit sehr harten Schlägen an und es verletzte ihn damit sehr schwer. Seine Brust wurde aufgerissen und auch einer seiner Arme wurde schwer in mitleidenschaft gezogen. Wenn dieser Kampf nicht ein baldiges ende nehmen würde, würde der Graue Zerfetzet seinem Namen alle Ehre  machen.



Mormans Schuß war zwar gut geziehlt, jedoch schien dieses Wesen den Strahl irgendwie zu Absorbieren. Wie dies möglich war konnte sich der Magier jedoch nicht so recht erklähren, auch war im moment zu wenig Zeit als das er lange darüber nachdenken konnte.
Als Werrak auf das Wesen zustürmte war es bereits gefasst gewesen. Jedoch hatte es bei weitem nicht mt einem so harten und gut geziehlten Schlag gerechnet. Werraks schlag zerfetzte dem Wesen einen seiner Oberschenkel und es geriet ins Taumeln. Jedoch nur für den Bruchteil einer Sekunde und dann war der Schreck vorbei und es wollte dem Zwerg auf seine Weise danken. Leider war sein Biss und eine seiner Klauen nur Mangelhaft geziehlt sodass sie entweder ins leere gingen oder von Werrak pariert wurden. Jedoch gelang es dem Wesen Werrak mit seiner Zweiten Klaue zu überraschen und ihm einen leichten Schlag gegen den Kopf zu verpassen.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Paik am 30.10.2007, 00:12:22
Noch einmal zielte Paik auf diesselbe Stelle des Wesen weiter unten. Es schien nach dem letzten Angriff von Paik ziemliche Schmerzen zu haben. Wenn man noch mal auf die große Verwundung zielen würde, würde es vielleicht sterben, denn Bruder Mival schien wohl nicht mehr lange durchzuhalten. Paik zielte noch genauer als zuvor und die violett Energiekugel, die aus seinen Händen schoss, traf untrüglich ihr Ziel. Nun schaute Paik, ob dieser zweite mächtige Zauber diesmal dem Wesen den Rest geben konnte oder auch diesmal nicht. Falls das Wesen immer noch nicht tot umfallen sollte, würde er sich wenigstens etwas zurückziehen müssen.

Swift Action: True Strike mit Metamorphic Component (time).
Standardaktion: Empowered Orb of Force mit Sudden Metamagic (Maximize) Defensives Zaubern: 31, Ranged Touch Attack: 48, Schaden: 76 Force.
Mölgicherweise Move Action zurück, falls Wesen noch nicht tot.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 30.10.2007, 00:17:10
Der Graue Zerfetzer wurde von der Wucht der Kugel so schwer getroffen das er seinen griff um den Bruder lösen musste. Es tokelte hin und her, und als es so aussah als wolle es noch ein weiteres mal auf den Bruder einschlagen schlug der metallene Riese so heftig auf den Kopf des Wesens, das als es auf dem Boden aufkam, von seinem kopf nur noch eine breiige Masse übrig war.

Im Wald feuerte Nyrkal unterdessen einen Feuerball auf seinen Feind und verbrannte es anscheinen nur leicht. Vielleicht konnte dieses Wesen mit großer Hitze gut umgehen...?
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 30.10.2007, 00:18:23
Kampf um das Lager

Kampfende


Schlacht im Wald

Initiative

Morman Rauchkopf: 16

Werrak: 14

Grauer Zerfetzer: 11

Nyrkal: 9

Runde 2
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Werrak am 30.10.2007, 01:05:15
Werrak hat von dem kleinen Schlag des Grauen Zerfetzers kaum was mitbekommen. Er hat sich so auf diesen einen Schlag Konzentriert das alles andere für ihn nebensächlich wurde. Nun setzt er seine ganze Erfahrung ein um das Monster auszuschalten. Mehrere Schwerthiebe prasseln auf das Ungetüm ein.

[b]"Stirb endlich!"[/b] brüllt Werrak den Zerfetzer an um ihn entgültig in die knie zu zwingen.


Voller Angriff auf den Gray Render:
1. Angriff: RK 40 Schaden: 22 + 2 Lifeleech
2. Angriff: RK 36 Schaden: 18 + 3 Lifeleech
3. Angriff: RK 32 Schaden: 23 + 1 Lifeleech
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Nyrkal Malekith am 30.10.2007, 18:19:07
Als Nyrkal sieht, dass sein Feuerball nicht viel Schaden anrichtet, überlegt er für einen Bruchteil einer Sekunde, bevor eine Kugel aus durchsichtiger Materie auf das Wesen zuschießt und es hart auf dem Rücken, genau zwischen den Flügeln trifft.

Standartaktion: Orb of Force
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Morman Rauchkopf am 30.10.2007, 21:51:54
Morman überlegte nicht lange. Genau wie Nyrkael beschwor er zwischen seinen Händen eine Kugel aus purer Energie, die mit einer ausladendenen Handbewegung auf das graue Monstrum schleuderte. Der Effekt war unglaublich, die Kugel schien traf genau zwischen den beiden Augen ihr Ziel und brannte förmlich einen ganzen der Stirn weg.

Anschließend nahm er seinen Stab in die Hand.


Standard Aktion: Orb of Force (krit, Bestät 24, Schaden 32*2)
Bewegung Aktion: Ziehe Rod of lesser Maximize
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 31.10.2007, 00:13:37
Kampf um das Lager

Kampfende


Schlacht im Wald

Kampfende

vorläufig
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 02.11.2007, 12:33:37
Kampf in der Hütte

Initiative

Bruder Mival: 19

3 Wesen: 11

Paik: 1


Schlacht im Wald


Initiative


Nyrkal: 19

Morman Rauchkopf: 18 (1)

Werrak: 18 (2)

5 Wesen: 7
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Paik am 03.11.2007, 18:42:16
Nachdem Bruder Mival nach einigem Grübeln diese Kreaturen der Finsternis sehr gut kannte und ihre bösartige Natur, rief er die Kräfte Lyrs persönlich an, dass sein Licht diese abscheulichen Kreaturen vertreiben möge.

Er schaute nun was mit diesen Wesen von Madis passiert. Je nach dem, was passierte, würde er sich möglicherweise zur Tür zurückziehen, falls die Vertreibung wirkunslos gewesen sein und Mival nicht in die Angrifffsreichweite, der Bewohner von Madis kommen würde.


Standardaktion: Vertreibungscheck: 15, Vertreibungssschaden: 29.
Bewegungsaktion etwas weg vom Gegner.
Swift Action über Divine Metamagic: Todesschutz auf Mival selbst, falls du das noch zulässt Zeitreisender (, weil mir diese Option erst heute auffiel !). Denn ich will eigentlich nicht, dass Mival etwas zustößt, nur weil ich etwas falsch gesehen/ gelesen habe, was er als Spieler besser bemerkt hätte. Habe das ganze mal im OoC angesprochen und habe es mal hier vorbeugend hier reingeschrieben. Wenn die Aktion geht editiere ich diese Sätze noch weg. Wenn sie nicht geht nun noch, dann muss ich wohl die ganze Aktion "wegeditieren"...
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Werrak am 03.11.2007, 20:04:42
Nachdem auch Werrak die Schattenwesen entdeckt hat, stürmt er auf das rechte davon zu und versucht den schwung des laufs in den Schlag mit einzusetzten. [i]Bitte nicht körperlos, bitte nicht Körperlos....[/i] denkt er sich und schickt noch ein Stoßgebet an Clangeddin, auf das er im Kampf zur seite stehe.

Wenn Sturmangriff möglich dann:
Angriff: RK 41, Schaden: 21SP + 6 Lifeleech

Wenn nicht möglich dann:
Angriff: RK 39, Schaden: 21SP + 6 Lifeleech
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Nyrkal Malekith am 04.11.2007, 15:35:36
Nyrkal wusste, dass das Wesen welches vor ihm Stand verdammt gefährlich war. Er hatte über diese Schatten in der Akademie gelernt. Gefährliche Kreaturen von einer anderen Ebene, mit denen man nicht so leicht fertig wurde. Also versuchte er es mit einem der mächtigsten Zauber, die er kannte. Nach ein paar gemurmelten Worten, schoss ein dünner grüner Lichtstrahl auf den Schatten vor ihm zu.

Standartaktion: Disintegrate
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Morman Rauchkopf am 04.11.2007, 22:24:48
Morman fluchte, als er von den schwebenden Schatten überrascht wurde. Hätte er mehr Zeit, er hätte gewiss dem Zwergen noch so manche Verwünschung zugerufen, denn er hatte ihn schließlich in diese Position gebrachte, aber jetzt hieß es, die eigene Haut zu verteidigen. Seine Abbilder waren nicht in der Nähe und fünf hungrige Untote wartenen nur darauf, seine Seele zu zerfressen. So entschloss sich Morman, mächtige Zauberkombinationen anzuwenden.

In Sekundenschnelle und mit einer knappen Handbewegung beschworen bildeten sich vor seinen Händen drei feurige Strahlen die allesamt auf einen der Schatten zuflogen.

Als nächstes aktivierte er mit einem kurzen Murmlen die Macht seines Wandersstabes, der ein blaues Leuchten von sich gab, während der Magier mit einem weiteren Spruch zwei Kugeln aus purer Säure erschuf und diese auf zwei der Untoten verteilte, wobei einer der beiden bereits vorher Ziel seiner Angriffe war.

Dann versuchte er, die Macht seines schrittebeschleunigen Zaubers zu nutzen um sich möglichst weit von den Untoten zu entfernen und alle ihre Kräfte auf den Zwerg abzulenken.


Swift Action: Quickened Scorching Ray
Standard Action:  Per Rod "maximized", "split" Lesser Orbs of Acid
Bewegungs Aktion: Sich mit maximaler Bewegungsrate vom Einzugsbereiche der Untoten entfernen (d.h. 50 Fuß)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Bruder Mival am 04.11.2007, 23:17:40
Der Mönch war nur für eine kurzen Moment erschrocken, als sich plötzlich die Schatten erhoben. Nach nur diesem kurzen Moment war dem Bruder klar, mit was für Wesen er es zu tun hatte. Sofort griff er zu seinem heiligen Symbol und hielt es den drei Wesen entgegen. "[b]Lyr, zerstöre diese Kreaturen der Dunkelheit![/b]" (Mächtiges Untote vertreiben).
Nachdem sich eines der Wesen aufgelöst hatte, sah er sich immernoch zwei der Wesen gegenüber. Ihm war klar, das er sich ihrer substanzlosen Angriffe kaum würde erwehren können. Leider hatte er auch keine Gebete mehr zur Verfügung, die ihn vor den Angriffen, effektiv würden schützen können. Also blieb ihm keine andere Wahl, als sie einfach so schnell wie möglich zu vernichten. Mit der einnen Hand immernoch das Amulett haltend, wies er mit der Anderen auf eine der beiden immernoch existierenden Kreaturen der Schatten und ließ die Kraft seines Gottes wirken: [b]Herr, strafe es mit Deinem Licht.[/b] Eines der Wesen griff dabei nach seinem Arm, dem er zwar auswich, aber dadurch ging sein Zauber fehl und schlug harmlos hinter dem Wesen in der Wand ein. Fast wär ein Fluch von seinen Lippen gekommen, als der Blitz an dem Wesen vorbeigeht, doch stattdesssen warnt er seinen Mitstreiter: "[b]Greift mit roher Kraft an, wenn Ihr könnt![/b]"


Standard: Mächtiges Vertreiben
Swift: Blitz der Herrlichkeit (Göttlicher Metamagie: Schnell zaubern; defensiv) (der in die Hose gegangen ist)
Bewegung/frei (whatever): Zuruf an Paik
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 04.11.2007, 23:22:18
Werraks angriff schien im ersten moment durch dieses Wesen hindurch zu gehen jedoch traf er auf einmal etwas und das Wesen welches er angriff heulte einen Schmerzensschrei in den Nachthimmel hinaus.

Nyrkal konzentrierte sich sehr auf seinen Zauber und er konnte für den Bruchteil einer Sekunde angst in den Augen des Schattens erkennen. Jedoch schien es ihn gleich danach zu verhöhnen. Es wartete geduldig darauf das Nyrkal seinen Zauber auf es schleuderte und dann war die Überraschung für dieses Wesen groß. Es brüllte laut auf als es von dem Zauber getroffen wurde und verschwand einfach. Jedoch ist sich Nyrkal sicher das wenn es richtig gelebt hätte, hätte dieser Zauber es in jedem Fall getötet.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 05.11.2007, 11:18:54
Alle Schatten schauten nachdem Morman seine gesammten Strahlen abgefuert hatte erst einmal ihn an. Sein Hauptziel welches er sich ausgesucht hatte, hatte anscheinend sehr schwere Treffer einstecken müssen des es schien beinahe zu Humpeln. Jedoch hunpelte es nicht wirklich es flog ja durch die Gegend, aber bei allem was Morman über die Schatten wusste konnte er genau sagen das dieser Schatten nicht mehr lange durchhalten würde.
Der zweite Schatten welcher von ihm angegriffen wurde schien auch getroffen worden zu sein, jedoch schien es ihm nicht viel auszumachen.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 05.11.2007, 11:29:55
Die Schatten setzten sich nun in Bewegung und schwärmten in verschiedene Richtungen aus. Einer der Schatten schwebte zu Nyrkal empor und versuchte ihn mit einer Berührung zu treffen. Jedoch konnte Nyrkal im letzten Moment noch Ausweichen und entging dem Angriff des Schattens um haaresbreite.
Der von Morman ziemlich schwer verwundete Schatten raste auf diesen zu und versuchte sich für die Schmerzen zu rächen die er ihm zufügte. Morman spürte den eisigen griff seiner Berührung schon beinahe als der Schatten zurückgehalten wurde bevor er seinem Körper schaden zufügen kann. Die magische rüstung welche er auf sich gezaubert hatte war zu seinem Lebensretter geworden.
Etwas weniger Glück hatte allerdings Werrak. Die beiden Schatten welche bei ihm standen umrundeten ihn und nahmen in so in die Zange. Während Werrak einen der Angriffe noch gerade so ausweichen konnte wurde er von dem anderen Schatten berührt. Der Griff des Schattens bohrte sich durch seine Rüstung als wäre sie Luft gewesen und entzog ihm einen Teil seiner Lebenskraft.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Paik am 05.11.2007, 15:22:49
Paik überblickte das Geschehen schnell und sah gar seltsame Wesen vor sich, die ihrem Aussehen nach wohl von der Schattenebene zu stammen schienen. Mival schien ganze Arbeit geleistet zu haben und schon einmal zwei der Schatten vernichtet zu haben. Paik selbst schoss wieder wie zuvor eine Energiekugel ab. Ganz einfach deshalb, weil er so viel über diesen Gegner und seine Stärken und Schwächen wusste.

Paik wollte auf Nummer sicher gehen und noch zweiten Zauberspruch hinterherzaubern. Doch die ganz hohen Ränge an Zaubern wollte er nicht mehr opfern. Wer weiß, welche Gegner sich ihm noch in den Weg stellen würden in dieser Nacht. Jedoch war der einzige Zauberspruch den er hatte, welcher effektiv war und schnell gezaubert werden konnte, ein Magisches Geschoss. Es würde seinem Gegner zwar nicht massiv schaden, aber vielleicht würde das Magisches Geschoss in Verbindung mit der Energiekugel die Kraft haben das Wesen von der Schattenebene zu töten.

Der wichtigste Grund noch ein magisches Geschoss anzuwenden und wohl auch eine Energiekugel, war jedoch der, dass Mival etwas von "roher Kraft" gesagt hatte. Die Chance war groß, dass er die reine arkane Energie gemeint hatte, die sich beispielsweise auch in Paiks zuvor abgeschossener Kugel befand und auch in den Magischen Geschossen.
Denn, dass sich Mival auf Körperkraft bezog, das war unlogisch. Und Paik interpretiere seinen Ratschlag eher in der zuvor genannten Sinnrichtung. Denn ein gut gemeinter Ratschlag von ihm sollte nicht dadurch scheitern, dass Mival offenbar etwas andere Begrifflichkeiten als er verwendete.

Je nach dem wie der Kampf laufen würde, würde sich Paik wohl etwas zurückziehen. Denn der falschste Platz, wo sich ein Hexenmeister aufhalten konnte, war der Nahkampf.


Orb of Force mit Sudden Metamagic (Maximized) auf den übrigen Schatten : Trifft flat-footed, touched AC von 14; Schaden: 60 Force Schaden.
Quickened Spell auf Magic Missile mit Sudden Metamagic (Empowered) : Insgesamt 27 Force Schaden.
Je nach dem, was mit dem Schattenwesen ist eine Move Action zurück. Aber das sehe ich dann.
Defensives Zaubern: 39.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Werrak am 05.11.2007, 16:31:22
Von dem Schlag des Schattens erheblich geschwächt, holt Werrak nocheinmal aus um sein altes Zeil erneut zu schlagen. [i]Ich weis zwar nicht was es ist, aber ich mag es nicht und auserdem zieht es mir meine Kraft aus den Armen. Ich sollte mich beeilen[/i]

Voller Angriff auf den Schatten den ich schonmal angegriffen hab:
1. Angriff: RK 36, 18 SP + 3 Lifeleech, 70
2. Angriff: RK 17, 15 SP + 1 Lifeleech, 80
3. Angriff: RK 30, 21 SP + 3 Lifeleech, 95
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 06.11.2007, 09:59:40
Die ungeheure Magische Kraft die Paik auf den letzten Schatten niederregnen ließ, ließ den Schatten laut aufbrüllen und mit dem letzten der Gschosse die es traf verschwand es einfach vor den Augen der beiden Männer als wenn es niemals exestiert hätte.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 06.11.2007, 10:03:22
Kampf in der Hütte


Kampfende


Schlacht im Wald

Runde 2


Initiative

Nyrkal: 19

Morman Rauchkopf: 18 (1)

Werrak: 18 (2)

Bruder Mival: 18 (3)

3 Wesen: 7

Paik: 6
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Nyrkal Malekith am 06.11.2007, 23:18:28
Der Zauber war sehr erfolgreich gegen den ersten Schatten und als Nyrkal sah, was dieser mit dem Zwerg angerichtet hatte, welcher sich nun vor Schmerz krümmte, zögerte er keine Sekunde und nahm nocheinmal alle Konzentration für solch einen mächtigen Zauber zusammen, welcher nun auf den Schatten niederprasselte, welcher sich ihm zugewand hatte.

Standartaktion: Defensiv gezaubert: Disintegrate
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Morman Rauchkopf am 07.11.2007, 12:32:56
Morman, der dem Angriff des Schatten nur um Haaresbreite entging, bemerkte, das die Magierrüstung den körperlosen Schatten aufzuhalten schien. Anscheinend, so war es zumindest bei Werrak geschehen, nahmen diese untoten Kreaturen einem die körperliche Kraft, was Morman, der sich seiner diesbezüglich Schwäche durchaus bewusst war, dazu veranlasste, einen weiteren Zauber aus purer Energie zu zaubern. Sekunden später erschien ein Schild aus eben dieser ein paar handbreit vor seinem kleinen Körper.

Mit diesem zusätzlichen Schutz versehen bewegte er sich wieder in Richtung des Zwerges, dessen Feinde schon dezimiert schienen.


Standard Action: Denfesiv gezaubertes: Shield (
Move Action: 50. feet wieder zurück zu Werrak, wobei ich den Schatten umrunde um keine Gelegenheitsangriffe in Kauf zu nehmen
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 08.11.2007, 13:27:21
Nyrkals Zauber traf den Schatten direkt nur er erziehlte er damit keinen ersichtlichen Schaden bei diesem. Jedoch schien es die Kreatur wütend zu machen.

Dir kräftigen Schläge die Werrak austeilte trafen den Schatten kurz hintereinander an verschiedenen Positionen des Körpers und mit dem letzten Schlag von ihm verschwand einer der Schatten vor seinen Augen.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 08.11.2007, 13:38:38
Auch wenn die Schatten nun deutlich weniger waren dachten sie nicht einmal daran sich zurück zu ziehen. Im Gegenteil, sie griffen mit unvermittelter Härte an. Als erstes traf einer der Schatten Nyrkal am Arm da er auf eine Finte des Schattens hereingefallen war. Er spürte förmlich wie ihn die Kraft verließ und kurz in die Knie ging.

Der Schatten der Morman bekämpft hatte stürmte erneut auf ihn ein. Jedoch gelang es ihm, aufgrund der starken Verteidigungsmagie die der Magier gewirkt hatte, nicht ihn zu berühren.

Der dritte Schatten der noch immer bei Werrak war nutze die Gelegenheit das er von ihm abgewand war und berührte ihn ein zweites mal. Ach dieses mal spürte Werrak wie ihn die Kraft verließ, allerdings war es dieses mal nicht so schlimm wie das erste mal. Als wenn die Kreatur nicht die Teit gehabt hat den richtigen Punkt zu finden.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 08.11.2007, 13:42:07
Kampf in der Hütte


Kampfende


Schlacht im Wald

Runde 3


Initiative

Nyrkal: 19

Morman Rauchkopf: 18 (1)

Werrak: 18 (2)

3 Wesen: 7
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Werrak am 09.11.2007, 18:26:37
[b]"NNNNNYYYYYYAAAAAARRRRR"[/b] kommt der Schrei von Werrak. Er wurde wieder getroffen und wirbelt nun herum um sich seinem anderen Gegner zu stellen. Das Schwert erst kreisend lässt er es von verschiedenen Winkeln auf den Schatten niedersausen um dann direkt wieder in verteidigungsposition zu gehen.

Voller Angriff auf den Schatten der mich im Rücken getroffen hat:
1. Angriff: RK ,  SP +  Lifeleech,
2. Angriff: RK ,  SP +  Lifeleech,
3. Angriff: RK ,  SP +  Lifeleech,
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Morman Rauchkopf am 10.11.2007, 19:26:49
Morman, der nach dem erneuten Fehlschlag des Schattens nur in seiner Vermutung bestätigt wurde, dass seine Energiezauber Wirkung zeigt, ging nun in den Angriff über. Er verstärkte ein [i]magisches Geschoss[/i] mithilfe seines Stabes zu maximaler Wirkung und ließ alle fünf Geschosse auf den von ihm schon verwundeten Schatten niederprasseln.

Sollte der Zauber den Schatten erfolgreich toten oder verwunden, so würde Morman dem Dunkelelfen zurufen: "Nyrkael, versucht es mit Energiezaubern. Die Schatten scheinen durch sie gut zu verwunden."


Standard Action: Per Rod Maximized Magic Missile auf den verwundeten SChatten, defensiv gecastet
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 11.11.2007, 12:57:24
Der Schatten welcher vor Morman war wollte als dieser einen Zauber sprach ihn angreifen. Jedoch fand er keinerlei Lücke in seiner Verteidigung so dass er abwartete was dieser tat. Der Schatten staunte nicht schlecht als fünf Geschosse aus Mormans Handfläche kamen und auf ihn einschlugen. Es heulte und hatte eindeutig Schmerzen als es von jedem einzelnen Geschoß getroffen wurde, doch noch stand es, auch wenn es schon einige Treffer abbekommen hatte.

Als Werrak sich umdrehte um sein Schwert in den Leib des Schattens zu rammen konnte er für eine Sekunde in dessen Augen schauen. Und er erkannte Källte. Eine eisige Källte welche er noch niemals zuvor bei einem Wesen gesehen hatte. Vielleicht war er deshalb kurz abgelenkt oder hatte vielleicht auch einfach nur Pech denn von allen seinen Schlägen traf leider nur einer sein Ziel, auch wenn er hätte Schwören können das er mit allen den Laib des Schattens hätte duchbohren müssen.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Nyrkal Malekith am 11.11.2007, 16:35:57
[i]"Verdammt"[/i] denkt sich Nyrkal, als der Schatten an seinem Körper zehrt. Er hatte nicht die passenden Zauber vorbereitet um gegen ein solches Wesen zu kämpfen. Also blieb ihm nur noch eine Chance. Er zauberte Unsichtbarkeit auf sich, um vielleicht so dem Wesen zu entkommen und Hilfe zu holen.

Move Action: 5-foot-step während ich zaubere
Standartaktion: Invisibility, Greater auf mich
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 12.11.2007, 20:02:11
Nyrkals Zauber wirkte und er verschwand vor den Augen der anderen. Jedoch konnte ihn Morman aufgrund seiner durch Magie veränderten Augen immer noch genau sehen. Der Schatten der vor ihm war blickte sich erstaunt um und fragte sich wo der Norcaine wohl geblieben war.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 12.11.2007, 22:58:38
Die Schatten, die sich momentan im Kampf befanden griffen ihre Ziele ungehindert weiter an und schafften es Werrak erneut zu treffen und ihm Kraft zu entziehen. Der Schatten der gegen Nyrkal kämpfte war kurz verunsichert, schaute sich dann aber um und versuchte seinerseits Morman mit einem Sturmangriff zu überraschen. Jedoch scheiterte er, wie auch der Schatten der bereits bei ihm war an Mormans magischer Rüstung.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 12.11.2007, 23:07:30
Schlacht im Wald

Runde 4


Initiative

Nyrkal: 19

Morman Rauchkopf: 18 (1)

Werrak: 18 (2)

Bruder Mival: 18 (3)

Paik: 6

3 Wesen: 7
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Bruder Mival am 13.11.2007, 10:08:18
Kaum hatten Salek und Bruder Mival die Schatten im Lichte Lyrs erblickt, erhob der Mönch auch schon sein heiliges Symbol und rief die Kraft seines Gottes an:
[b]Herr des Lichtes, zerstöre die Schatten mit Deiner Kraft.[/b]


Standardaktion: Mächtiges Untoe vertreiben.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Morman Rauchkopf am 13.11.2007, 19:27:11
Morman bewegte sich einen Schritt zurück -es wurde zunehmend enger für ihn, und ohne seine Schutzzauber läge er vielleicht schon längst entkräftet zu Boden. So aber zauberte er mit wutverzerrtem Gesicht einen weiteren Angriffszauber, woraufhin sich drei feurige Strahlen vor seinen Handflächen bildeten und auf den verletzten Schatten zuflogen.


Free Action: 1,5m-Step zurück
Standard Action: Scorching Ray, defensiv gecastet
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Paik am 14.11.2007, 18:26:27
Paik reagierte schnell und sah auch sofort wie auch seine Gefährten von einigen Schatten attackiert und bedrängt wurden. Seine Gefährten hatten den Schatten schon sehr zugesetzt, um ihnen völlig den Rest zu geben, schoss Paik noch eine weitere Energiekugel in die Reihen der Feinde.

Standardaktion: Empowered Orb of Force mit Sudden Metamagic (Maximized) Angriffswurf: 28 (natürliche 20), Schaden: 76 Force
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Werrak am 14.11.2007, 21:46:29
Werrak kann sich kaum noch bewegen. Er ist von den angriffen der Schatten so geschwächt, dass er es nicht mehr schafft, einen Schritt nach vorne zu machen. Trotdem, sein Zwergischer Sturkopf lässt sich nicht unterkriegen und so zwingt er sich weiter mit dem Schwert auf den Schatten einzuprügeln...Reden kann er nicht mehr. Er braucht alle Luft die er hat um seine 3 Angriffe auszuführen.

Voller Angriff auf den Schatten:

1. Angriff: RK 23; 15SP +6 Lifeleech; 20%
2. Angriff: RK 19; 7SP + 4 Lifeleech; 89%
3. Angriff: RK 23; 10SP + 1 Lifeleech; 82%
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 16.11.2007, 17:30:09
Da der Kampf sich langsam zu ihren Gunsten entwickelte beschloß Nyrkal nicht weiter den gegner anzugreifen sondern Ausschau nach weiteren potentiellen Feinden zu hallten.
Jedoch konnte er keinerlei andere Wesen in der nähe entdecken.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 16.11.2007, 17:36:39
Die Strahlen die Morman abfeuerte trafen das eine Schattenwesen direkt und mit dem letzten Strahl der in die Dunkelheit eintauchte verschwand der Schatten vor den Augen des Magiers.

Auch wenn Werrak mit dem Mut der Verzweifelung auf den Schatten zuschlug, mit dem letzten Schlag den er ausführte entbrannte dem Schatten ein schriller Schrei und verschwand als wenn es ihn niemals gegeben hätte.

Die gefährten hatten bisher gut gekämpft, jedoch hatten sie alles gegeben was sie hatten und der Schatten machte sich bereit einen letzten Vernichtenden Angriff gegen den Zwerg zu machen. Er wollte gerade zuschlagen als er mitten in seiner Bewegung verharrte und hinter sich blickte. Dort kamen in einem Lichtschein der von dem bruder ausging Mival und Salek auf sie zu gelaufen. Der Schatten zischte einige Worte in Richtund der beiden und wollte seinen schlag nun endlich beenden als der Bruder die heilige Kraft seines Gottes anflehte dieses Wesen der Dunkelheit zu vernichten. Und tatsächlich, kurz bevor der Schatten Werrak traf schrie er laut auf und zurück blieb nur noch ein Haufen staub.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 16.11.2007, 17:38:31
Kampfende
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 29.02.2008, 16:23:13
Schlacht auf dem Hügel


Runde 1

Initiative

Weirtus: 12

Bruder Mival: 10

Morman Rauchkopf: 7 (1)

Paik: 7 (2)

Tarraskus: 7 (4)

Werrak: 2

Reeth: 1,5


3 Orks: 11

Robenträger 1: 17

Robenträger 2: 21

Troll: 15

Täuschungsbestie: 7 (3)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 29.02.2008, 16:38:04
Der Säureball den Paik auf die beiden Robenträger warf detonierte direkt vor ihnen. Allerdings schien es das dies nur bei einem von ihnen Schaden verursachte und die Säure sich in seine Haut fraß. Der andere Robenträger stand da als wenn nichts gewesen wäre.

Der Robenträger, welcher verletzt wurde sprach einige magischen Worte die Paik noch niemals gehört hatte. Als er fertig war wollte Paik schon grinsen und auf ihn zugehen als dieser plötzlich merkte das ihm sein Körper nicht mehr gehorrchte und er sich nicht mehr bewegen konnte. Danach sprach er einige Worte auf Orkisch die Paik dank seines Helms dennoch verstehen konnte.
"Schießt ihn ab!" und ging dann weiter nach hinten damit er nicht von Paiks Gefährten angegriffen werden konnte.

Der zweite Robenträger der unverletzt schien schaute sich die szenerie kurz an und ging dann zu dem anderen Robenträger. Paik konnte deutlich hören und sehen das dieser einen Zauber auf seinen Bruder wirkte und sich seine Wunden wie durch Geisterhand schlossen.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Bruder Mival am 29.02.2008, 19:32:18
Bruder Mival hatte nur einen kurzen Blick auf die Orks gehabt. Wenn er sich nicht verguckt hatte, hatte es wohl einen Ihrer Magier erwischt und solange sie unsichtbar waren, konnte er nichts dagegen unternehmen... Wie auch immer, er musste diese Orks sehen, sonst konnte er nichts unternehmen.
Also aktivierte er seine Stiefel und bewegte sich ein Stück nach oben und hatte dann eine Blick auf Ihre Gegner. Und Paik hatte nicht übertrieben, das sah nicht gerade nach einem Zuckerschlecken aus. Zwei Zauberwirker und genügen Leibwächter um Ihre Nahkämpfer eine Weile zu beschägtigen. Da galt es zu handeln. Und zwar sofort. Hoffentlich hatten Morman und Paik noch die Möglichkeit, den Ork, den er jetzt attakieren würde zu verletzen, dann bliebe dem zweiten hoffentlich nicht erneut die Möglichkeit, ihn zu heilen. Mit unglaublicher Geschwindigkeit holte er eine Eichel aus seinem Komponentenbeutel hervor und betete zu seinem Herrn:
"Herr des Lichts, verbrenne ihn mit DEINEM Feuer." und schleuderte die jetzt glühende Eichel auf den Ork, der schon von Paik angegriffen worden war.

Aktion: Stiefel aktivieren
Bewegung: 9m nach oben
Schnelle Aktion: Feuersaat (Göttliche Metamagie)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 02.03.2008, 16:31:01
Der Zauber schlug schlug gut geziehlt ein und traf außer den beiden Robenträgern noch den Troll und zwei weitere Orks die nun wütend wurden, jedoch nicht losstürmten.

Der Troll holte seinen großen Bogen von seinem Rücken und stieß einen mächtiges gebrüll aus. Währenddessen legte er nacheinander schnell vier Pfeile auf die Sehne des Bogens und schoß sie auf Werrak. Zwei Pfeile gingen ins Leere während die anderen beiden Werrak trafen. Einer war mehr ein streifschußund streifte seinen rechten Oberschenkel, der andere allerdings war sehr gut geziehlt und traf ihn in seiner rechten Brusthälfte. Der starke Panzer von ihm verhinderte aber das sich der Pfeil tief in sein Fleisch grub und so schmerzte die Wunde nur sehr.

Als sich Reeth langsam vorwärts bewegte merkte er das etwas nicht stimmt vor ihm. Vielleicht waren das seine Instinkte als Dieb oder auch nur ein Bauchgefühl, jedenfalls war da irgendwas was nicht hin gehört.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 03.03.2008, 23:51:46
Die Orks setzten zu einem Kriegsschrei an und wollten gerade los stürmen als sie von hinten einen Befehl hörten und dann an ihren Plätzen stehen blieben. Sichtlich enttäuscht waren sie zwar darüber, jedoch machten sie keine weiteren anstallten sich weiter vorwärts zu bewegen.

Blinde Wut stachelte die Täuschungsbestie an, als Morman sie mit Feuerball traf. Sie bäumte sich auf und schlug mit den Tentakeln wild um sich. Der Riesige Troll der sie versuchte unter Kontrolle zu hallten schaffte dies nun nicht mehr und wurde ein paar Meter durch die Luft geschleudert. Ein INfernalisches Brüllen erklang von der riesigen Kreatur als sie sich nun vollends befreit hatte und schaute sich um...
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Morman Rauchkopf am 04.03.2008, 11:48:24
"Paik scheint ertäubt!" Die Stimme des alten Magiers drang durch den Lärm des Kampfes zu seinen Gefährten, die den Unsichtbaren nicht sehen konnten. Zweifel nagten an Morman, ob sie diesen Kampf überhaupt gewinnen konnten, doch er schien unvermeidbar. Ein kurzer Befehl, und die Chimäre bewegte sich einige Fuß nach vorne. Es war zu risikoreich, sie auf den Hügel zu schicken, denn auch wenn sie recht resistent gegen Waffen aller Art war, schien dort ein Horde von Kämpfern versammelt, der sie wahrscheinlich nicht widerstehen konnte. "Den Heiler zuerst!" Ein kaum bemerkbare Bewegung Mormans mit der Hand führte dazu, dass dessen magische Widerstandskraft wie ein offenes Buch vor den Augen des Magiers erschien, und ihm wurde bewusst, wie er diese durchbrechen konnte.

Morman murmelte eine etwas längere Zauberformel, und gleich darauf bildete sich eine kleine, rote Kugel zwischen seinen Handflächen, die in Sekundenschnelle auf den Hügel zuraste und inmitten der Orks, Trolle und Robenträger in einer feurige Halbkugel detonierte.
Morman, der alle magischen Auren genau sah, versuchte dabei, möglichst so exakt zu zielen, als dass die maximale Anzahl an Wesen getroffen wurden.

Dann zog er seinen alten Stab hervor, während der Riese auch einige Meter nach vorne  rückte und dabei genau so zwischen Hügel und Morman stand, dass er den kleinen Mann verdeckte.

 
Morman

Swift Action : Assay Resistance auf heilenden Robenträger
Standard Action: Empowered Fireball
Move Action : Rod of Metamagic Maximize ziehen

Tarraskus 20 feet nach vorne bewegen, Sicht verdecken

Weirtus: 20 feet nach vorne bewegen, etwa 20 feet von Tarraskus entfernt

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Paik am 04.03.2008, 14:17:46
Paik bleibt nun wohl zwangsläufig nichts weiter übrigs als betäubt an Ort und Stelle zu verweilen. Innerlich wurmt es ihn, dass er nichts verändern können wird voerst, dass er sein eigenes Schicksal in nächster Zeit wohl nicht mehr bestimmten kann bis er nicht mehr betäubt und handlungsunfähig. Doch Paik kann ja nur hoffen, dass dieser Zustand, welcher einer absoluten Hilflosigkeit fast gleich kommt, bald wieder vorbei ist.

Es bleibt ihm wohl nichts weiter übrigs als abzuwarten und die Handlungen der Robenträger abzuwarten bis sein Betäubtheitszustand beendet ist.


Abwarten (http://www.d20srd.org/srd/combat/specialInitiativeActions.htm#delay) bis nach der Ini des heilenden Robenträgers und mein Betäubtheitszustand vorbei ist.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Werrak am 04.03.2008, 21:37:39
Werrak kann Reeth nicht entdecken [i]Entweder ist er auf der anderen Seite des Hügels oder er hat sich verpisst... Naja... ich habe eine Aufgabe zu erfüllen....[/i] denkt sich Werrak wärend er auf den mittleren der Orks zurennt. Es scheint unglaublich wie schnell ein stürmender Zwerg werden kann... Aber das rennen ist für diesen auch kein Problem... eher das Anhalten. Doch damit hat Werrak auch kein problem. Er hat sein Zweihänderschwert wieder schrumpfen lassen bevor er sich von den Flüchtlingen entfernt hat. Doch nun hält er es wieder ein der Hand und lässt es nur knapp über dem Boden gleiten. Ein zischen durchschneidet die Luft und Werrak hat zugeschlagen.

Volle aktion: Sturmangriff
1. Angriff:
1d201d20+26 = (4) +26 Gesamt: 30
1. Schaden:
2d62d6+16 = (1, 2) +16 Gesamt: 19
Lifeleech:
1d61d6 = (5) Gesamt: 5
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 05.03.2008, 00:02:37
Mormans Feuerball traf genau so das jeder seiner Feinde erwischt wurde. Und durch den Zauber welchen er vorher sprach wurden auch tatsächlich alle erwischt. In der Luft konnte man nun den Geruch von verbranntem Fleisch wahr nehmen und diejenigen die damit nicht umgehen konnten würden sich wohl übergeben. Die Orks, der Troll und auch das andere Wesen stießen schmerzensschreie aus und alle haben schwere Wunden erlitten. Jediglich der Heilende Robenträger sah so auß als wenn er kaum etwas abbekommen hatte, sondern sich eher einige Brandblasen geholt hatte.


Werrak stürmte den Hügel hinauf und war fast in einem Berserkerwahn als er auf einmal unter sich ein knacken vernahm. So oft schon hatte er dieses Geräusch gehört und er machte sich innerlich schon auf das schlimmste gefasst, jedoch passierte nichts. Ob es glück war oder die Falle auf die er trat nur nicht richtig funktionierte konnte er nicht sagen. Egal was es war er war verschohnt geblieben... Jedenfalls sah alles danach aus.
Er stürmte weiter auf den Orks zu und verpasste ihm einen schweren Hieb bevor der Ork überhaupt reagieren konnte.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Reeth am 05.03.2008, 00:42:01
Reeth läuft neben dem Zwerg den hügel hinauf, was dieser natürlich nicht sehen kann. Die Steigung bereitet ihm dabei kein Problem und auch sonst bewegt er sich ziemlich unauffällig. [i]Hoffentlich reicht der Streich um den Ork zu fällen, ich hab keine Lust auf ein Echo habe.[/i]  Als er vor dem Ork steht, nimmt er sich einen Moment Zeit, und zielt auf den Hals des Orks. Jedoch ist sein Schlag nicht sonderlich gut gezielt und wieder sichtbar werdend, springt er sofort zurück um Schlägen des Orks besser ausweichen zu können.

Bewegungsaktion zum Ork (wenn möglich zu einem, den Werrak nicht getroffen hat)
Angriff: (AW:18, SW:17+1Con, Hinterhältiger Schaden:20)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 05.03.2008, 22:57:06
Reeths angriff war zwar schlecht geziehlt, jedoch reichte es um den völlig überraschten Ork in die Rippen zu treffen, worauf er sofort anfing stark zu bluten.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 05.03.2008, 23:02:30
Schlacht auf dem Hügel


Runde 1

Initiative

Paik: 16,5 (erst ab Runde 4)

Weirtus: 12

Bruder Mival: 10

Morman Rauchkopf: 7 (1)

Tarraskus: 7 (4)

Werrak: 2

Reeth: 1,5


3 Orks: 11

Robenträger 1: 17

Robenträger 2: 21

Troll: 15

Täuschungsbestie: 7 (3)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 05.03.2008, 23:24:55
Der erste Robenträger blickte sich einmal kurz um und schien dann für eine Sekunde nachzudenken. Als wenn ihm ein Licht aufging rief er seinen Kameraden zu [hide=Orkisch]Die Bestie ist los! Achtung![/hide]
Jedoch bekamen jene die des Orkischen nicht mächtig waren dies nicht mit. Daraufhin murmelte der Ork etwas und vollführte einige sehr komplizierte Gesten, was darauf hindeutete, das er mehr als einen Zauber sprach. Am ende seines anscheinend, nicht sonderlich leichten Zaubers hob er vom Boden ab und war auf einmal neun Meter in der Luft.

Der andere Robenträger schien beinahe der Panik nahe, denn sein Gesicht wurde fast Leichenblass. Allerdings konnte er sich noch beherrschen und Zauberte ebenfalls. magische Worte indem er seinen Gott bat seine Feinde niederzustrecken kamen über seine Lippen und eine kleine Kugel von dunklem Licht suchte sich sein Ziel und fand es in der Gestallt Mormans. Aber dies war nicht alles, er zauberte noch ein weiteres mal und als er fertig war umgab ihn ein heller schimmer.

Der Troll der von der Bestie weggeschleudert wurde stand auf und schmiss den Bogen den er fest umklammert hatte beiseite. Stattdessen nahm er sein riesiges Schwert hervor und hielt es bedrohlich vor sich. Anscheinend war er gerade unschlüssig wen er angreifen sollte...
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Werrak am 06.03.2008, 00:48:10
Aus dem Augenwinkel sieht Werrak wie Reeth plötzlich auftaucht und mit seinem Minischwert den Ork angreift. [i]Verdammt knapp Welpe.[/i] denkt sich Werrak.Doch ist er zu beschäftigt um sich jetzt um Reeth zu kümmern. Stattdessen lässt er 3 Hiebe in schneller folge auf den Ork vor ihm niedergehen

5ft-step nach rechts
Voller angriff auf den Ork direkt vor mir
1. Angriff:
1d201d20+24 = (5) +24 Gesamt: 29
1. Schaden:
2d62d6+16 = (5, 2) +16 Gesamt: 23
Lifeleech:
1d61d6 = (6) Gesamt: 6
2. Angriff:
1d201d20+19 = (17) +19 Gesamt: 36
3. Schaden:
2d62d6+16 = (6, 5) +16 Gesamt: 27
Lifeleech:
1d61d6 = (6) Gesamt: 6
3. Angriff:
1d201d20+14 = (14) +14 Gesamt: 28
3. Schaden:
2d62d6+16 = (3, 6) +16 Gesamt: 25
Lifeleech:
1d61d6 = (6) Gesamt: 6
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Bruder Mival am 06.03.2008, 23:13:39
Der arkane Zauberkundiger versuchte sich also vor Magie zu schützen, blieb nur zu hoffen, das ihm das nicht viel helfen würde. Zumindest nicht gegegn die Zauber, die er jetzt auf ihn werfen würde. Trotzdem macht er sich wirklich große Sorgen. Der Hexenmeister, oder vielleicht auch Magier, hatte soeben einen sehr mächtigen Zauber gewoben. Das würde wirklich eine harte Nuss zu knacken geben.
Schnell entschied er sich für einen Flammenschlag für die beiden Zauzberwirker, solange sie noch so nah beieinander waren, wenn auch nicht mehr standen: [b]"Brennt im Feuer der Sonne."[/b] und rief noch schnell seinen Herrn an, damit er seine Waffe gegen den Magier kämpfen ließe: "Herr, schlage ihn mit Deiner Kraft!" worauf eine durchscheinender Morgenstern aus  gelblicher Energie aus dem Nichts neben dem orkischen Robenträger erschien und auf ihn einschlug. Dann näherte er sich noch ein wenig dem Geschehen, blieb dabei aber hoch genug, damit ihn keines der Wesen im Nahkampf angreifen konnte.

Aktion: Flammenschlag
Schnelle Aktion: Waffe des Glaubens
Bewegung: Näher an die Kampfsituation, aber ausserhalb der Nahkampfreichweite der Wesen bleibend. Eigentlich will ich nur nah ganug ran, damit ich, auch wennd er "Magier" sich noch von mir wegbewegt, ich ihn weiterhin in Sturmangriffreichweite habe, auch falls er sich noch 9m nach hinten bewegt. Wenn ich da schon nah genug bin, bleibe ich wo ich bin.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 08.03.2008, 14:46:32
Der Flammenschlag traf die beiden Zauberwirker der Orks. Dem fliegenden Zauberwirker konnte man deutlich ansehen das er inzwischen große Probleme bekam seine Höhe zu hallten. Anscheinend hatter er schon große Verletzungen eingesteckt.
Auch wenn es dem andere Robenträger weit besser ging, hatte dieser auch schon am ganzen Körper Brandwunden abbekommen, lange würden siese wohl nicht mehr durchhallten wenn der Beschuß der Zauberwirker so weiter ging wie bischer.

Dir Orks waren nun in blinde Wut gefallen. Nun konnte sie nichts mehr zurückhallten. Sie schlugen einfach nur mit blinder Wut auf alle feindlichen Ziele in ihrer nähe ein. Während Werrak zwei Schläge parieren konnte und nur zwei bei ihm durchlamen, hatte Reeth weniger Glück gehabt. Dieser wehrte sich anfangs noch recht gut gegen den einen Ork indem er hier und da eine Finte machte, jedoch bemerkte er den anderen Ork zu spät als dieser auf ihn einschlug. So kam es das die beiden Orks Reeths Veteidigung unterlaufen konnten und er zwei Treffer einstecken musste. Als die drei dann für kurze Zeit voneinander abließen spürte Reeth einen stechenden Schmerz in seinen Rippen und blickte an sich hinab. Er hatte ohne es zu bemerken eine sehr tiefe Wunde im Bereich der Rippen abbekommen die ihn nun umso mehr schmerzte.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Morman Rauchkopf am 08.03.2008, 16:59:56
Morman sieht mit an, wie der Neuankömmling von einem Schlag schwer getroffen wird und rotes Blut aus seiner schweren Wunde schießt; und auch der Zwerg scheint zwei schwere Schläge abzubekommen. Daraufhin beschließt der Magier, eine seiner mächtigsten Zauber zu benutzen. "Keinen Schritt mehr nach vorne!" schreit er seinen Gefährten zu. Dann beginnt mit dem Zaubern:  Sekundenlang vollführt Morman komplizierte Gesten und spricht merkwürdige Silben wie in einer alten Sprachen. Sein konzentriertes Gesicht lässt dabei erahnen, wie schwer ihm diese Zauberformel fiel und wie tief sie in das Gewebe der Magie eingriff.

Und dann, vor seinem inneren magischen Auge sieht es Morman, bildet sich unter den Füßen der Feine ein riesiges Etwas heraus; die Illusion einer gigantischen Fallgrube, die genau an der Stelle anfängt zu wirken, an der die drei Orks gerade mit seinen Gefährten kämpften.

Kurz darauf stürzen sich die beiden Abbilder Mormans in den Kampf: Der Riese Tarraskus, den Zweihänder hoch über dem Kopf erhoben, stürmt nach vorne und lässt das Schwert in einem grobschlächtigen Streich auf den Troll nieder.

Die Chimäre, deren Ansturm den Boden förmlich erbeben lässt, tut es ihm nach, nur das ihr Ziel die an Größe ihr um nichts nachstehende Täuschungsbestie ist, welche sie mit einem Bissangriff attackierte.


Full Round Action: Illusory Pit zaubern. Kantenlinie des Würfels verläuft genau ein Feld über der Position Werrak & Reeth an, hat 12 Felder Länge, und endet entsprechend an den Position von Troll und Täuschungsbestie.

Illusory Pit: (Wil DC 25)

Tarraskus : Sturmangriff, Power Attack +10, auf den Troll

Weirtus: Sturmangriff auf die Täuschungsbestie...
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 08.03.2008, 18:23:03
Mormans Zauber zeigte Wirkung. Sowohl die Orks, der Troll und die Bestie schauten sich mit angstverzerrendem Blick unter ihre Füße oder Klauen und fingen an mit den Armen zu schlagen oder im Falle der Bestie, mit ihren Tentakeln. Lediglich der fliegende Robenträger schein unbeeindruckt von diesem Zauber zu sein.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Reeth am 08.03.2008, 21:23:10
[i]Verlucht, hatte ich nicht beschlossen nicht für ein Haufen Flüchtlinge sterben zu wollen?[/i] Das Blut sickert aus mehreren Wunden aus Reeths Körper, auch wenn er sich noch recht gut auf den Beinen hält. [i]Da hilft auf die schnelle auch kein Trank, außerdem scheint der Gegner in einer leicht angreifbaren Position, dass muss ich ausnutzen, danach ist noch genug Zeit wieder auf die Beine zu kommen...[/i] Dreimal versucht er halbwegs gezielt auf den ork einzuschlagen, trifft jedoch zweimal nur die Rüstung, anschließend geht er einen Schritt zurück und fragt sich insgeheim, ob er damit den Zauber gebrochen hat, der auf fast allen Gegner zu liegen scheint.

Voller Angriff:
AW1: 24, SW1: 34+1Con
AW2: 15, SW2: 40+1Con
AW:3 12, SW3: 33+1Con
Freie Aktion: 5ft.-Step nach unten links
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 11.03.2008, 15:28:58
Noch bevor Weirtus bei der Bestie ankam schnellte ein Tentakel vor, welchem das Konstrukt nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte und wurde direkt in der Bauchhöhle betroffen.

Während Weirtus die Täuschungsbestie traf, ihr allerdings nur einen kleinen Kratzer verpasste, verfehlte Tarraskus den Troll, da dieser in letzter Sekunde auswich.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 11.03.2008, 15:31:41
Schlacht auf dem Hügel


Runde 3

Initiative

Paik: 16,5 (erst ab Runde 4)

Weirtus: 12

Bruder Mival: 10

Morman Rauchkopf: 7 (1)

Tarraskus: 7 (4)

Werrak: 2

Reeth: 1,5


3 Orks: 11

Robenträger 1: 17

Robenträger 2: 21

Troll: 15

Täuschungsbestie: 7 (3)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 11.03.2008, 16:11:16
Während ein großteil der Feinde sich nicht regen konnte, war nur der Robenträger, welcher in der Luft war von dem Zauber verschont gebliben. Er blickte sich auf dem Kampfplatz um und war etwas irritiert was er denn nun machen sollte. Er entschloß sich es dem Zauberwirker, welcher den letzten Zauber sprach mit einer großen Schar von Geschossen anzugreifen. Glücklicherweise verfehlten zwei davon den Magier, jedoch trafen die anderen ihn in die Brust und verbrannten ihn.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Bruder Mival am 13.03.2008, 02:32:03
Zum Glück verpassten die meisten Geschosse den Magier, also benötigte er wohl aktuell keine Hlfe. Aber nur ein kurzer Blick auf Ihren neuen Kameraden reichte aus, um zu erkennen, das er schwere Treffer eingesteckt hatte. Während der Morgenstern Lyrs weiter auf den Magier einschlug, flog der Mönch auf Reeth zu. Auf dem Weg dorthin, dachte er noch einmal kurz über Täuschungsbestien nach. Waren sie Wesen von anderen Ebenen? Wäre sie mit bestimmten Zaubern schwer zu treffen? Eigentlich nicht, aber dieses Wesen schien etwas besonderes zu sein. Aber ihm blieb keine Zeit, diesen Gedanken weiter zu vertiefen, da er gerade bei Reeth angekommen war. Hinter ihm schwebend bat er seinen Herrn um Hilfe und berührte den Kämpfenden:
"Herr des Lichtes, heile seine Wunden."
Dann blickte er noch einmal über das Schlachtfeld. Morman hatte die Nahkämpfer und den Heiler effektiv ausgeschaltet, war nur die Frage, für wie lange das anhalten würde. Zumindest die beiden Robenträger wiederstanden immer wieder Ihren Zaubern, vielleicht war es das beste, er würde gleich zum Nahkampf übergehen? Zumindest würde es nicht schaden, sich darauf vorzubereiten und er bat erneut seine Herrn um Hilfe in diesem Kampf:
"Lyr, führe mein Schwert."


Waffe des Glaubens: Voller Angriff auf den Magier
Bewegunsaktion zu Reeth
Aktion: Kritisch Wunden heilen für 44 Punkte, streiche dafür: Todesschutz
Schnelle Aktion: Göttliche Gunst
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Morman Rauchkopf am 13.03.2008, 12:21:59
Morman merkt, wie sein Zauber Wirkung zeigt. Jetzt kann er sich endlich den Robenträgern widmen: Er bewegt sich zunächst noch ein paar Schritte nach vorne, damit sowohl der heilende Robenträger als auch der Trolle in seiner Reichweite sind. Er achtet dabei darauf, dass der Troll ihm weiterhin ein gutes Ziel bieten kann und nicht von dem Riesen Tarraskus verdeckt wird. Dann erschafft er mit einer kurzen Zauberformel zwei grüne Kugeln aus ätzender, grüner Säure, die er in einer machtvollen Bewegung auf den Robenträger schleudert.

Sein Wanderstab leuchtet während diesem Zauber in einem mystischen Blau und scheint die  Orbs noch zusätzlich zu verstärken.

Dann, in einer Bewegung, die so schnell ist, das man sie kaum wahrnehmen kann, verlässt ein weiterer Strahl aus rot-dunkler Energie seine Handflächen und schießt auf den Troll zu.

Die beiden Abbilder sind derweil im Nahkampf beschäftigt: Der Riese versuchte drei weitere Male, mit seinem gigantischen Zweihänder ein Loch in der Verteidigung des Trolls zu finden. Die Chimäre greift derweil mit Klauen und Zähnen die Täuschungsbestie an.


Morman: Standardaction : Split Ray : Lesser Orb of Acid: per Rox maximized.
               Bewegungsaktion: Nach vorne positionieren
               Swift Action: Quickend Ray of Enfeeblement auf den Troll

Tarraskus:  Full Attack
Weirtus: Full Attack
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Werrak am 13.03.2008, 15:13:45
So langsam bekommt Werrak das große kotzen. Nichts läuft so wie er sich das vorgestellt hat. Nichts. Aber so vor den Orks stehend bleibt ihm nichts anderes übrig als weiter auf diesen einzuschlagen

Voller Angriff
1. Angriff:
RK 38, 26SP + 4 Hinterhältig wenn möglich
2. Angriff:
RK 24, 23SP + 3 Hinterhältig wenn möglich
3. Angriff:
RK 29, 29SP + 2 Hinterhältig wenn möglich
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Paik am 13.03.2008, 16:02:11
Für Reeth:

Für einen kurzen Augenblick sieht es für Bruder Mival so aus, als ob Reeth zum 'Dank' nicken würde. Reeth ist zwar sichtlich froh darüber, dass die schwersten und schmerzhaftesten Wunden von dem Priester wieder geheilt wurden, aber innerlich hoffte er, dass er dem Priester nun nicht großartig etwas schulden würde und nun intensive Bekerhungsversuche, ob dieser Heilung zu erwarten hatte.

Solche Gedankengänge legte Reeth allerdings schnell wieder bei Seite, da vor ihm ein wilder Ork stand, der möglicherweise sich jeder Zeit von dem Zauber des einen Zauberwirkers erholen könnte. Reeth war jedenfalls äußerst misstrauisch, ob der Ork nicht jeden Moment wieder auf ihn einschlagen würde mit seiner Waffe und ging vorsichtshalber in eine sehr gute Verteidgungsposition gegenüber dem Ork. Denn er wollte nicht, dass sein Überleben von höchst ungewissen Faktoren abhing, die er nicht kontrollieren konnte.

Also attackierte er daraufhin noch zusätzlich den Ork vor sich mit einer Serie von Angriffen; in der Hoffnung diesen so schnell wie möglich auszuschalten.


Full Attack mit Combat Expertise: -5 AW / +5 dodge bonus. 2 dodge bonus gegen den Ork direkt vor Reeth (nördlich) noch zusätzlich.

Attack 1:
AW: 24
Hiebschaden: 16
Sneak-Schaden: 25
Kon-Schaden: +1

Attack 2:
AW: 21
Hiebschaden: 15
Sneak-Schaden: 24
Kon-Schaden: +1

Attack 3:
AW: 7
Hiebschaden: 14
Sneak-Schaden: 22
Kon-Schaden: +1
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 13.03.2008, 16:48:22
Bruder Mivals Streitkolben verletzte den Magier schwer. Man konnte deutlich hören wie einige Knochen unter den schweren Schlägen zerbrachen. Jedoch hielt er sich noch in der Luft, auch wenn er dem Tode nahe war.


Morman traf mit einer seiner Säurekugeln den Magier und diese zerfetzte ihm den Bauch. Fassungslos starrte der Magier in das Loch wo sich einmal sein Bauch befunden hatte. Dicke Fontänen von Blut spritzten daraus hervor. Er steckte seine Hand in das Loch, schaute sich dann sein Blut an und lächelte für eine Sekunde bevor er wie ein Stein zu boden stürzte und leblos am Boden lag.
Der Schwächestrahl von ihm auf den Troll war sehr gut geziehlt. Der troll versuchte zwar noch auszuweichen, jedoch gelang ihm dies nicht mehr rechtzeitig und wurde von dem Strahl getroffen. Viel schien ihm dies nicht auszumachen und nur ein genauer Beobachter konnte erkennen das der Troll das Schwert nun anders hielt wie vorher.

Tarraskus haute mit wuchtigen Schlägen auf den troll ein und traf diesen zwei mal im Brustbereich. Den dritten Schlag jedoch konnte der Troll parieren.

Die Kratzer und Bisse die Weirtus austeilte schienen sehr gut geziehlt zu sein, jedoch schrie das Wesen nur bei einem der vielen Schläge vor Schmerz auf. Die anderen waren wohl ins Leere gegangen.


Ein wahrer Schlaghagel von Werrak traf den Verteidigungsunfähigen Ork. Die Schläge waren sehr hart und Werraks Klinge schien durch Fleisch und Knochen zu schneiden. Der ork gab ein schmerzerfülltes Jaulen von sich und brach in der nächsten Sekunde zusammen. Viele Wunden und Knochenbrüche zierten seinen Körper, jedoch konnte er sich gerade so noch auf den beinen hallten. Allerdings hielt er seinen Krummsäbel so komisch das er damit wohl nicht mehr viel auszurichten vermochte.

Mit seinen beiden Kurzschwertern umging reeth spielend die Rüstung des Orks und traf mit seinem ersten Schlag die Lunge des Gegners. Lediglich ein leises Röcheln war noch von ihm zu hören. Während er zusammenbrach stac reeth noch ein letztes mal auf den Ork ein und zerstach ihm ein Auge. Ein Laut kam aber nicht mehr über seine Lippen.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 13.03.2008, 16:49:42
Schlacht auf dem Hügel


Runde 4

Initiative

Paik: 16,5

Weirtus: 12

Bruder Mival: 10

Morman Rauchkopf: 7 (1)

Tarraskus: 7 (4)

Werrak: 2

Reeth: 1,5


2 Orks: 11

Robenträger 2: 21

Troll: 15

Täuschungsbestie: 7 (3)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Paik am 13.03.2008, 18:24:24
Paik ist nun einige Zeit betäubt gewesen, doch langsam merkte er wie wieder ein Gefühl in Armen und Beinen in seinen restlichen Körper zurückkam.

Paik konnte, während er betäubt war, durch seine großen Erfahrungen mit arkaner Magie inutitiv viele der Angriffsformen der gegnerischen Zauberwirker erkennen.

Durch den Schrei seines anderen mittlerweile toten Robenträger-Kollegen konnte Paik erfahren, dass dieser auch über Offensivmagie offenbar verfügte. Paik konnte auch zuvor erkennen, dass der verbleibende Robenträger sehr mächtige Heilmagie besaß. Beides konnte für das Leben seiner Gefährten und für seine eigenes- auf jeweils verschiedene Art und Weise- eine große Gefahr darstellen.  

Nachdem Paik sich schnell eine Strategie gegen den verbliebenen Robenträger überlegt hat, wechselte er nun erst einmal seine Position und flog 9 Meter kerzengerade in die Höhe. Von dort aus zauberte er dann eine Kugel, die erst hellbläulich schimmerte, aber nun urplötzlich die Farbe hin zu grün wechselte. Letztlich flog dann eine Kugel purer Säure direkt auf die obere Körperhälfte des noch lebenden orkischen Robenträgers. Wenn er nicht sehr hart im Nehmen war und er der Kugel nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte, würde er wohl zusätzlich zu den Säureverätzungen auch noch für einige Zeit erblinden.

Doch als man glaubte, dass Paik nun mit seiner Offensivmagie am Ende wäre, erschuff er in Windeseile bei den zwei noch verbleidenden Orks und dem heilenden Robenträger einen Bereich, in welchem für diese drei schiefe Töne und ohrenbetäubender Lärm zu hören in den Ohren der Orks, die sich daran machen würden ihr Trommelfell zum Platzen zu bringen, wenn sie sich nicht zuvor unter der Schalldetonationswelle dieses Zaubers ducken konnten, wenn auch womöglich erst im letzten Augenblick. Für Paik war es sehr schwer auch noch zusätzlich einen Wirkungsbereich bei dem Standort der Täuschungsbestie zu erschaffen. Daher konnte diese nicht wirklich von dem Zauber betroffen werden, obwohl beim Wirken des Zaubers Paik fest der Meinung gewesen ist, diese noch mitzuerwischen.


Bewegungsaktion: 9 Meter (30 ft.) kerzengerade in die Höhe.
Standardaktion: Empowered Orb of Cold mit Energy Substitution (Acid) Sudden Maximized. Ranged Touch Attack: 22, Schaden: 87 Säureschaden. Zähigkeitswurf DC 21 gegen Blindheit.
Swift Action: Kakophonische Explosion mit Metamorphic Component (time: quicken) mit Sudden (Empowered, Maximized) : 98 Schallschaden. Reflexwurf DC 22 halbiert. Explosion wie angezeigt. Falls irgendetwas falsch ist oder mir ein Irrtum passiert ist und ein Verbündeter betroffen ist Metamorphic Component (Space) anwenden, um Verbündete vom Wirkungsbereich auszunehmen. Alle betroffenen Verbündeten! (Sind ja nicht mehr als 8 )
Caster Level Check vs. heilenden Robenträger: 22
Willenswurf vs. Heiligtum des heilenden Robenträgers: 20.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Werrak am 13.03.2008, 23:54:44
Schnell tritt Werrak einen Schritt vor um auch den nächsten Ork zu erreichen. Auch diesen versucht er mit einer seiner Tödlichen Schlagkombinationen auseinander zu nehmen. [i]Hat der kleine da wirklich schon einen der Orks niedergestreckt...hätte ich nicht gedacht...[/i]

5ft-step damit ich den anderen Ork erreiche.
Voller angriff:
1. Angriff: RK 38; Schaden: 19+4 Lifeleeche + 6 Hinterhältig
2. Angriff: RK 26; Schaden: 28+5 Lifeleeche + 3 Hinterhältig
3. Angriff: RK 18; Schaden: 19+3 Lifeleeche + 4 Hinterhältig
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 14.03.2008, 15:14:46
Noch bevor Paik seinen zweiten Zauber sprach brach der Robenträger, dessen Linker Arm von Paiks Säurekugel zerfetzt wurde leblos zusammen. Dunkles Blut quoll noch aus dem Armstumpf und lies keinen zweifel mehr daran das der Robenträger nun vor seinen Gott treten würde.
Der Lärm den Paik verursachte lies den Ork, den Werrak schon etliche Wunden zugefügt hatte zusammenbrechen und leblos zu Boden fallen. Sein Kopf war zur Seite gedreht und ein kleiner Rinnsal von Blut tropfte aus seinem zu erkennenden Ohr heraus.

Werrak griff den Ork mit schnellen Prezisen schlägen an. UNfähig auszuweichen musste der Ork mit ansehen wie der letzte Schlag von Werrak direkt durch sein Herz glitt. Seine Gliedmaßen zappelten wie wild umher aber erst als Werrak sein Schwert wieder aus dem Ork herauszog fiel der Ork zu Boden.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Bruder Mival am 14.03.2008, 15:55:28
Die Orks waren besiegt, dachte Bruder Mival bei sich, das schlimmste damit hoffentlich überstanden. Jetzt mussten "nur" noch die beiden Monster getötet werden. Nach einem kurzen Moment der Konzentration lenkte er Lyrs Waffe auf die Täuschungsbestie, die allerdings verfehlt wurde. Jetzt konzentrierte sich der Mönch auf den Troll, da konnt er sich zumindest deutlich sicherer sein, das sein Lyrs Licht ihn treffen würde. Er machte zunächste ein kurze Bewegung nach oben und rief dann seinen Herrn an:
"Lyr, verbrenne ihn mit Deinem Feuer." und eine helle Lichtbahn ging von ihm aus und traf den Troll.


"Bewegungs"aktion: Waffe des Glaubens auf die Täuschungsbestie umlenken.
Waffe des Glaubens schlägt vorbei.
1,50m Schritt nach oben.
Aktion: Gleißendes Licht auf Troll AC: 16, Schaden 26, ZR? 32 - Spontanes Umwandeln von Nahrung und Wasser erschaffen
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 17.03.2008, 14:55:58
Die waffe des Bruders schlug auf die Bestie ein und hätte wohl jedes andere Wesen schwer verletzt. Die Bestie allerdings schien des schlag kaum zu spüren und achtete deshalb nicht auf den Bruder.
Die Kugel auß gleißendem Licht traf den Troll unvorbereitet und ohne das er Ausweichen konnte. Er ging für eine Sekunde in die Knie und stüzte sich auf sein Schwert, jedoch dauerte dies nur eine Sekunde und er stand wieder. Der Troll hatte schon viele Schläge eingesteckt und etliche Zauber hatten ihn getroffen, allerdings schien er nur langsam müde zu werden. Kaum eine der zahlreichen Wunden die er hatte schien in sonderlich zu kümmern.


Die Täuschungsbestie brachte einen gellenden Schrei heraus und bäumte sich zuz ihrer vollen Größe auf. Sie blickte sich aus ihren rot leuchtenden Augen die Helden an und griff dann ohne Vorwarnung Weirtus an. Ihre beiden Tentakel trafen Weirtus in Kopfhöhe und noch bevor die Deckung wieder aufgebaut werden konnte Biß die Bestie noch schnell zwei mal zu und zerfetzte einen Teil der Panzerung.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Reeth am 17.03.2008, 21:56:26
Nachdem die Orkkrieger gefallen sind, nähert sich Reeth dem Troll, die andere Bestie erscheint ihm einfach zu gewaltig. Man könnte auch sagen, dass er Angst vor ih hat, doch zugeben würde er das niemals. Er nähert sich dem Troll von der Seite um ihn gleich zusammen mit dem Konstrukt in die Zange nehmen zu können. Alleine traut er sich nicht so ein Biest anzugreifen. "Ich werde eure Unterstützung brauchen, Zwerg!", raunt er Werrak noch schnell zu, bevor er los läuft und, recht vorsichtig, nach dem Troll schlägt.


bewegung: 2 Nord, 3 Nordost (Turnen:38)
Angriff: AW: 29 SW:15
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Paik am 18.03.2008, 00:39:20
Für Morman:

Zwar waren die Angriffe gegen die Orks zufriedenstellend und Morman hatte sein Ziel den fliegenden Robenträger auszuschalten auch erreicht, doch immer noch waren zwei sehr starke Gegner auf dem Schlachtfeld übrig geblieben.

Morman machte es Sorgen, dass sein Abbild Weirtus schon sehr beschädigt wurde im bisherigen Kampfverlauf. Darum entschied er sich Weirtus entschlossen zu helfen, so dass sein Abbild effektiver gegen den riesigen Täuschungsbestien-Rudelführer vorgehen konnte.

Er befahl seinem Abbild noch zu warten bis er seinen Zauber gewirkt hatte. Erst als Morman dann seine arkanen Worte sprach und die Täuschungsbestie mit durchdringendem Blick ansah, sollte Weirtus gegen sie vorgehen. Wenn sie sich nun nicht als willensstark genug beweisen würde, würde sie für einige Zeit von der mächtigen Magie Mormans gelähmt werden.

Auch seinem Abbild Tarraskus versuchte Morman zu unterstützen und schoss in Windeseile noch drei feurig-rote Strahlen auf den Troll, welcher bei Tarraskus stand.

Morman wich danach in eine taktische recht kluge Position vor der Täuschungsbestie etwas zurück.

Tarraskus dagegen machte sich daran seine Aufgabe den Troll endgültig auszuschalten fortzusetzen. Er versetzte dem Trolle ein paar mächtige Hiebe mit seinem riesengroßen Schwert zu verpassen.


Morman:
Standardaktion: Hold Monster auf Täuschungsbestie.
Swift Action: Quicken Scorching Ray auf Troll.
Bewegungsaktion: Etwas nach hinten auf jeden Fall von der Täuschungsbestie weggehen.

Weirtus:
Delay Action. Nach Mormans Zauber dann wieder einsetzen. Je nach dem, ob Hold Monster letztlich gewirkt hat: Coup de Grace beginnen oder wenn Täuschungsbestie nicht paralyzed: Full Attack auf diese. Siehe auch im Würfelbecher!

Tarraskus:
Full Attack auf Troll.

Details: siehe Würfelbecher.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 18.03.2008, 11:38:21
Reeth konnte einem Angriff des Trolls entgehen indem er flink dessen Abwehr unterlief und sich ihm von der Flanke anschlich. Leider blieb sein Schwert in der Rüstung des riesigen Trolls stecken und richtete keinen Schaden an. Er blickte kurz zu dem Troll der seine Anwesenheit entweder ignorierte oder ihn nicht wahr nahm.

Mormans Zauber war stark und er konnte deutlich sehen wie die Bestie versuchte sich dem Zauber zu entgehen. Es war fast wie ein Willensduell im Geiste. Auf der einen Seite war der leine Magier mit seinem eisernen Willen und auf der anderen war diese Riesige Bestie, welche aber auch einen starken Willen zu haben schien. Es dauerte einige Sekunden die Morman aber wesentlich länger vor kamen als die Bestie schließlich zusammenbrach und sich nicht mehr rühren konnte.
Der andere Zauber welchen er gegen den Troll schleuderte war zwar recht gut geziehlt aber nicht bei allen Strahlen gut genug. Einer wurde vom Schwert des Trolles abgelenkt und verfehlte sein Ziel, während die anderen den Troll in der Brust trafen. Eine kleine Rauchsäule war von dem Troll aufgestiegen und als sich der Rauch verzog stand der Troll noch und brüllte seinen Frust und schwerz hinaus.

Tarraskus schlug hart auf den Troll ein und versetzte ihm auch einige schwere Hiebe, jedoch war der Troll immer noch nicht bereit aufzugeben und kämpfte mit unbezwingbarem Kampfgeist weiter.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 18.03.2008, 11:42:10
Schlacht auf dem Hügel


Runde 5

Initiative

Paik: 16,5

Bruder Mival: 10

Morman Rauchkopf: 7 (1)

Weirtus: 7 (2)

Tarraskus: 7 (4)

Werrak: 2

Reeth: 1,5


Troll: 15

Täuschungsbestie: 7 (3)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Werrak am 18.03.2008, 16:09:34
Werrak reagiert auf Reeths worte nur verzögert, zu sehr ist er im Rausch des Kampfes und so stürmt er einige Sekunden später erst auf den Troll zu um die Volle Wucht seines Zweihänders zum Einsatz zu bringen

Bewegung zum Troll und Angriff:
Angriff: RK 40; 23 SP + 3 Lifeleech
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Paik am 18.03.2008, 23:33:50
Paik entschloss sich, nachdem die Täuschungsbestie nur noch regungslos herumstand, sich mit seiner vollen Kampfkraft dem Troll zu widmen.

Paik zielte aus einiger Entfernung wieder einmal mit Säuregeschossen auf den Gegner in Form des Trolls. Durch seine gute Übersicht wegen des Fliegens in der Luft konnte Paik eine obere Stelle des Trolls mit seinen beiden Säuregeschossen anvisieren, so dass er seine Verbündeten nicht wirklich gefährdete durch den Beschuss.

Danach flog Paik vorsichtshalber noch mit seiner vollen Fluggeschwindigkeit kerzengerade nach oben.


Standardaktion: Empowered Orb of Cold mit Energy Substitution (Acid) mit Sudden Maximized auf Troll. AW: 19, Schaden: 98 Säure.
Swift Action: Metamorphic Component (time: quicken) auf Orb of Cold mit Energy Substitution (Acid) und Sudden Empowered auf Troll. AW: 24, Schaden: 67 Säure.
Bewegungsaktion nach Zaubern: Volle Fluggeschwindigkeit mit 18 Meter in die Höhe.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 19.03.2008, 15:28:05
Noch bevor Werrak losstürmen konnte trafen Paiks Zauber den Troll schwer. Das erste Geschoß traf den Troll in der Schulter und verletzte ihn so schwer das er sein Schwert fallen lassen muss, als kurz darauf das zweite Geschoß in seiner Brust einschlug fiel das große Wesen um und regte sich nicht mehr.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Paik am 19.03.2008, 23:53:17
Für Bruder Mival:

Bruder Mival schaut sich für einen Moment den Ortes des Kampfes an und sieht sich und seine Gefährten nur noch der Täuschungsbestie im Kampf gegenüberzustehen. Die Bestie scheint wieder einmal durch einen Zauber von Morman so regungslos- wie vorhin auch schon- dort zu stehen. Zumindest kann dies Bruder Mival erahnen, was er so von dem schwer zu erkennenden Wesen gerade noch so erblicken kann.

Mormans Konstrukt scheint wohl einen Moment zuvor eine Position gesucht zu haben, von der es die riesige Täuschungsbestie besser angreifen konnte. Bruder Mival entschließt sich nicht vorschnell zu handeln, sondern abzuwarten bis Weirtus sich der Täuschungsbestie noch einmal gestellt hat. Möglicherweise war das Konstrukt Mormans stark genug, um nach Mormans Zauber die Bestie endgültig nun zu bezwingen, so dass diese keine Gefahr mehr für seine Gefährten und die Flüchtlinge ausging von dem Wesen und Bruder Mival seine Kräfte gegen weitere Wesen der Finsternis einsetzen konnte, falls sie an diesem Tage auch noch einmal auf die Wesen der gestrigen Nacht treffen würden.

Da zudem seine Gefährten durch den Kampf keine gravierenden Verletzungen davon trugen und es allen den Umständen entsprechend einigermaßen gut zu gehen schien, entschied sich Bruder Mival letztlich noch einen kurzen Augenblick auf Angriff von Weirtus auf die Bestie zu warten und danach erst in das Kampfgeschehen einzugreifen, wenn Weirtus es immer noch nicht mit der Bestie aufnehmen konnte nach dem Zauber Mormans.


Delay Action bis Weirtus seinen Zug getätigt hat.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Paik am 21.03.2008, 14:36:28
Für Morman:

Morman wartete einen Moment ab, als er gemerkt hatte, dass er nun das Willensduell mit der Bestie souverän gewonnen hatte, bis sein Abbild Weirtus eine vitale Stelle der Bestie endgültig anvisieren konnte und so seine volle Stärke gegenüber ihr entfalten konnte. Falls der mächtige Bißangriff seines Abbildes immer noch nicht ausreichen würde, um die Bestie zu fällen, würde Morman versuchen der Bestie mit einem wahren Geschosshagel nachzusetzen.

Aber zunächst wollte er sich anschauen, welch mächtigen Angriff letztlich sein Abbild nun bei der Bestie vollführen würde.


Delay Action bis zu Weirtus Aktion.

Für Weirtus:

Nachdem Weirtus einige Sekunden lang eine ideale Angriffsposition gegen die natürliche Verteidigung der Bestie gesucht hatte, hatte er sie nun endlich gefunden. So dass er nun endlich einen mächtigen Bißangriff gegen die gelähmte Bestie voll zur Geltung bringen konnte an deren empfindlichen, vitalen Stellen.

Full-Round Action: Coup de Grace gegen Täuschungsbestie. 50 Schaden. Zähigkeitswurf DC 60 sonst Täuschungsbestie tot.
Titel: Das Schlachtfeld
Beitrag von: Zeitreisender am 25.03.2008, 09:09:40
Kampfende