"Von wegen der Knüppel! Der hätte mich trotz seines gläubigen Dieners in die Tiefe stürzen lassen..."
Altash mustert die Türe einige Zeit. Nachdem er sich ein Bild von deren Zustand gemacht hat, untersucht er sie gründlich auf Fallen und ihre Verschlossenheit, bzw. ihren Öffnungsmechanismus hin. Zuletzt legt er vorsichtig sein Ohr an die Türe und horcht.
Altash schleicht tiefer in den Raum und untersucht ihn nach Gegnern und Fallen. Insbesondere die Säule fesseld seine Aufmerksamkeit.
Spoiler (Anzeigen)Suchen: = (5) +9 Gesamt: 14 Verstecken: = (3) +15 Gesamt: 18 Leise bewegen: = (1) +11 Gesamt: 12 Entdecken: = (4) +6 Gesamt: 10
7.Tag im Hirtmond des Jahres 587 allgemeiner Zeitrechnung, morgens (8:02 Uhr)
Schritt für Schritt arbeitet sich Glim durch den Raum. Nach ein paar Fuß ist er für seine Gefährten kaum noch zu erkennen.
In der Mitte der Halle nähert sich der Gnom der seltsamen Statue und untersucht diese vorsichtig.
Als Darmaciel und Ganoleon Glim so bei der Säule sehen kommt bei ihnen irgendwie ein komisches Gefühl auf. Dann sehen sie sich entsetzt an. "Weg da Glim, das ist ...!"
Spoiler (Anzeigen)Ihr habt schon Bilder von diesem Wesen gesehen. Es sind Erdelementare, die oft von Zwergen beschworen werden um die Clanhallen zu bewachen. Der aus dem Zwergischen übersetzte Name bedeutet so viel wie Steindorn. So viel ihr wisst sind diese Wesen Immun gegen Schlafzauber, sowie Gifte.
Aber da ist es schon zu spät. Neben dem Gnom kracht es in der Statue und als er an hier hochblickt sieht er nur noch entsetzt, wie einer der Vorsätze auf ihn zurast. (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1587.msg214099.html#msg214099)
(http://wizards.com/dnd/images/mm2_gallery/88268_620_117.jpg)
Der Kleriker legt seine Hand auf den abgekämpften blutverschmierten Gnom. Von seiner Rechten geht ein flackerndes weißes Licht aus, während er in der Linken eine Schriftrolle hält und das Gebet darauf rezitiert.
Altash wischt sich den letzten Rest Blut aus dem Gesicht und testet die Festigkeit seines Kiefers. Anschließend sammelt er seine Dolche wieder ein und widmet sich seinen Gefährten.
"Nach meiner Erfahrung, hat man meistens die besten Chancen, wenn man den direkten Weg zur Gefahr wählt. Umwege birgen noch mehr Gefahren..."
Die letzten Worte nuschelt er nurnoch und geht schon weiter in den Raum, aus dem der Oger kam.
Spoiler (Anzeigen)Verstecken: = (16) +15 Gesamt: 31 Leise bewegen: = (6) +11 Gesamt: 17 Entdecken: = (6) +6 Gesamt: 12
"Und ich soll wieder diesen Unrat durchsuchen, oder wie?"
Altash zieht eine Schnute und rümpft die Nase, geht dann aber doch weiter in den Raum und untersucht schließlich die Truhe.
Altash dreht sich um und geht einige Schritte von der Truhe weg. Sein Blick ist gesenkt und er macht keinen Mucks. Bei näherer Betrachtung jedoch sieht man einen dünnen Faden Blut sein Kinn hinab laufen. Das gleißende Licht des Zorns brennt in seinen Augen und der bebende Kiefer hat sich fest um die Unterlippe geschlossen. Erst kurz bevor er sich wohl die Lippe abgebissen hätte und die Schmerzen überhand nehmen, dreht er sich plötzlich um und sprintet auf die Truhe zu. Er holt mit seinem Fuß aus und tritt voller Wucht gegen deren Deckel.
"Du Sohn eines fauligen Apfelbaums! Du Madenzerfressene Dreckskiste!"
Anschließend spaziert er seelenruhig wieder aus dem Raum und schaut unschuldig in Darmaciels Richtung.
"Ich werde gleich einmal schaun."
"Das ist sicherlich vernünftig. Ich hoffe nur, dass das Schloß an der Tür nicht in einem genauso schlechten Zustand ist, wie das der Truhe. Es konnte ja nichtmal Ganoleons Zauber dazu beitragen, dass die Verschmutzung jegliche Öffnungsversuche unterbindet. Da bin ich dann natürlich machtlos."
Altash geht unverzüglich zu der Tür im Osten und untersucht sie nach Fallen. Anschließend überprüft er ihre Verschlossenheit und versucht sie zu öffnen.
"Sehr gerne."
Der Gnom taucht augenblicklich in die Schatten des Ganges ein und sucht den Weg vor seinen Gefährten nach Fallen ab. Nur ab und an gibt er ihnen Zeichen zu folgen. Beim Knick wartet er kurz und späht um die Ecke, geht jedoch sofort weiter, als er keine Feinde sieht.
Spoiler (Anzeigen)Suchen: = (3) +7 Gesamt: 10 Entdecken: = (14) +6 Gesamt: 20 Verstecken: = (16) +15 Gesamt: 31 Leise bewegen: = (16) +11 Gesamt: 27
Darmaciel schaut sich die Waffen und Rüstungen näher an und versucht sie einem Volk zuzuordnen, um so auf die Architekten der Malachtifestung schließen zu können.
"Bei dieser Masse an Gegenständen, wäre es wohl am besten sie erst auf dem Rückweg mitzunehmen."
Mit diesen Worten geht der Gnom weiter und untersucht die nächste Türe nach Fallen.
"Kaum kommen sie etwas in die Zange, schon wimmern sie rum. Erbärmliche Wesen sind das."
Während Darmaciel auf den Überlebenden zuschreitet, sammelt Altash seine Dolche wieder ein und fängt damit an die Leichen zu untersuchen.
Warum sieht die eine denn nur soviel besser aus, als die anderen? Der Halbling kippt beinahe aus den Latschen und sie ist kurz vorm tanzen... Wenn ihre Geschichten nur mal wahr sind.
Unauffällig tänzelt Altash um die Gefangenen herum, während er nach Wertgegenständen sucht. Dabei achtet er sehr genau auf jede einzelne Geste der Drei und versucht zu erschließen, ob diese die Wahrheit sprechen.
"So, und nu rede du Ratte!", addressiert Darmaciel den Goblin.
"Sag uns wo sich euer Anführer versteckt und wo wir die aderen Sklaven finden! Wieviele von deiner Sorte warten hier unten auf uns? Na los red schon!"
Bedrohlich hebt er den Streitkolben über dem Gesicht des zitternden Goblins. Blut rinnt von der Waffe und tropft auf die gelbliche Haut des Gefangenen.
"Das ist eine gute und vorallem witzige Idee, Herr Knüppelfreund." Altash verbeugt sich knapp vor dem Kleriker.
"Die Vorstellung: "Der hungrige Oger und die dummem Goblins", wird sogleich beginnen."
Augenblicklich rennt der Gnom in den letzten Raum zurück und zerrt mit Isaks Hilfe den Oger durch die Tür. Dann verteilt er die Leichen der Goblins um diesen herum und sorgt für echte Schnittwunden eines Krummschwertes. Zuletzt legt er noch den Arm eine Hobgoblins in den Mund des Ogers, als ob dieser schon im Kampf mit den Mahl begonnen hätte.
Kichernd geht er zurück zu Darmaciel und verbeugt sich erneut.
"Ich hoffe die Vorstellung war nach Eurem Geschmack. Empfehlt uns weiter, wir spielen jeden zweiten Tag zur Mittagsstunde."
"Wenn sie uns erwarten, dann wird es hier wohl am einfachsten für sie sein. Wir sollten auf der Hut sein."
Noch im Satz kauert sich der Gnom in die hinterste Ecke des Fahrstuhls und versucht Deckung im Schatten zu finden. Einen Dolch hat er wurfbereit in der Hand und spät richtung
Ausstieg.